PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

hmx
2011-01-29, 17:34:28
1:3 Klose :)

Die Ergebnisse sind heute wirklich alle etwas gaga.

Btw. ich hätte da auch auf Handspiel entschieden. Hat man eigentlich gleich ahnen müssen. Naja, ob 3:1 oder 3:2 *g* - oder vielleicht hätte Kraft auch gehalten.

Kann man so nicht sagen, da jedes Tor den Spielverlauf ändert.

Im Endeffekt hat man sich die Dinger wieder einmal selbst reingehauen.

Kira
2011-01-29, 17:35:54
uff hört sich hart an oder liest es schlimmer als es war? nicht mit der Sohle aber oder?

verstehe nicht was sowas soll... sie sind doch Teamkameraden in der Nationalmannschaft -.- ich schau mir nachher mal ein Video auf YT dazu an.

Nun geht das Nervenspiel los. Wer wird zuerst Punkte liegen lassen? Bayern? Dortmund? Leverkusen? Könnte nächste Woche ein guter Spieltag für uns werden. Ein Sieg am Freitag und die Konkurenz unter Druck setzen... unverhofft kommt oft =) Schalke taugt (grad) auswärts diese Saison ja nicht viel und Dortmund ist mit Bayern daheim die beste Mannschaft.

iFanatiker
2011-01-29, 17:39:54
Was ich mich heute auch gefragt habe: Was taugt der 2. TW von Dortmund? Was passiert, wenn der Roman mal verletzt ist? Wieso da nicht einen "jungen deutschen" aufbauen? der Australier hmm.. noch nie was von gehört.

Roman ist, wie unser Neven, ein kleiner Hitzkopf und hat vier gelbe Karten auf dem Konto. Somit ist es wahrscheinlich sehr sicher, daß Langerak diese Saison noch zum Einsatz kommt. :biggrin: Kristallkugel: er kassiert seine fünfte Karte im Derby. :biggrin:

Langerak ist eben für einen TW noch ein junges Kücken. Talent hat er in jedem Fall und bringt beste körperliche Voraussetzungen für einen guten TW. Im Training: auf der Grundlinie sehr sicher und im Strafraum kann er sich behaupten, muß aber noch hier Erfahrung sammeln. Alles andere werden wir sehen.

Naja...was soll der BvB machen, wenn man eben kein "deutsches" Talent in den Reihen hat was vom Alter her passt. Als Aufbauspieler wurde eben Mitch geholt (hinter dem auch etliche englische Clubs waren).


Hoffentlich bleiben Spieler wie Owomojela einfach für immer weg.

Dies hatten wir schon mal. So schlecht ist der Owo gar nicht. :wink:;D

Zur Zeit ist es absolut notwendig, daß Owo schnellstens fit wird. Sollte sich
Piszczek verletzen müßten wir ansonsten nämlich in der Abwehr und DM wahrscheinlich umbauen oder jemanden aus der 2. hoch holen. Nächstes Jahr haben wir mit Julian Koch natürlich eine ganz andere Situationen (meine Fresse...ist der Koch schon gut für sein Alter :biggrin:).

MooN
2011-01-29, 17:40:53
Hätte Bremen mal lieber gegen Köln so angefangen...
1. HZ habe ich Werder überlegen gesehen und über Benachteiligung durch den Schiedsrichter brauchten sich die Bayern heute auch nicht zu beschweren.
Hoffentlich kriegt Wiese eine ordentliche interne Geldstrafe präsentiert, beim Stand von 1:3 in der 88. Minute ist sowas einfach nur absolut dämlich. Vielleicht reichts ja kommende Woche gegen Mainz mal wieder zum Dreier, die treffen ja aktuell kein Scheunentor.

Kira
2011-01-29, 17:43:35
oh man, daran habe ich gar net erst gedacht! Was kassiert ein TW auch 4 Karten?! :eek:

und ja, gegen Schalke.. wäre vllt gar net so verkerht, weil das Spiel danach etwas einfacher ist.

Sollte ich Julian Koch kennen? nächstes Jahr?

Yups
2011-01-29, 17:47:47
uff hört sich hart an oder liest es schlimmer als es war? nicht mit der Sohle aber oder?

.

Es hört sich schlimmer an als es ist. Er ist Müller entgegen gekommen und wollte mit voller Wucht den Ball wegschlagen und hat daneben getreten. Dabei hatte er Müller in der Schere. Dämlich, klar rot aber nicht bösartig.

So ein Mist, anfangs dachte ich meine Augen verarschen mich, so verändert ist Werder aufgetreten. In der Mitte der zweiten Halbzeit gings dann allerdings ganz schnell nach hinten los. Was ist da los?

Zum Handspiel; wenn der Schiri das von Silvestre pfeift, dann muss das Handspiel von Gustavo auf zum Elfmeter führen...

iFanatiker
2011-01-29, 17:48:55
Sollte ich Julian Koch kennen? nächstes Jahr?

Julian Koch ist ein Nachwuchsspieler von uns (so ein richtiger Dortmunder Jung aus Schwerte, alle Jugendstationen des BvB durchlaufen). Wurde diese Saison an den MSV Duisburg ausgeliehen (damit er sich ohne Druck entwicklen kann) und spielt dort für siene 20 Jahre eine Bombensaison als rechter Außenverteidiger und war in paar Spielen sogar Kapitän als Baljak verletzt war. Nächste Saison kehrt er wohl zu 99 % zu uns zurück und wird wohl in die Profi Mannschaft befördert. Somit haben wir quasi Schmelzer 2.0 auf der rechten Seite in der Abwehr. :biggrin: Wobei Koch so richtig körperlich betont spielen kann und auch offensiv viel macht wenn er Raum hat. Kann daneben auch ganz gut in der IV spielen (so für den Fall der Fälle).

Matrix316
2011-01-29, 17:52:59
Wenn man halt gute Leute weglässt (Klose, Ismael, Klasnic, Ailton, Diego, Özil, Almeida) und keinen gleichwertigen Ersatz kauft...

MooN
2011-01-29, 17:58:42
Zum Handspiel; wenn der Schiri das von Silvestre pfeift, dann muss das Handspiel von Gustavo auf zum Elfmeter führen...

Die Aktion von Silvestre war in Echtzeit zunächst mal ein typisches "wtf? Wo war da ein Regelverstoß?". Die Zeitlupe hat die Entscheidung dann aber rechtfertigen können.
Die Szene mit Gustavo hätte zwangsläufig zum Elfmeter führen müssen.

iFanatiker
2011-01-29, 18:00:41
Wenn man halt gute Leute weglässt (Klose, Ismael, Klasnic, Ailton, Diego, Özil, Almeida) und keinen gleichwertigen Ersatz kauft...

Naja......IMHO scheitert es eben bei Bremen z. Z. weiterhin in der Defensive (Abwehr und DM). Klar, diese Schwäche von Bremen wurde eben lange Zeit durch die sehr gute und kreative Offensive verdeckt. IMHO hat sich aber eben der Fußball so seit 2008 wieder mal ein Stück weiterentwickelt bzgl. des Spiel-Systeme usw. und Bremen muß eben nun seine Abwehr und DM in Ordnung bringen. Ohne eine vernünftige Defensivarbeit und entsprechende Ausrichtung im System gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Dies sah man schon bei Bremen letzte Saison (wobei es halt gegen Ende noch gut lief). Diese Saison schlagen die Probleme dann ganz durch.

Dazu:

Einen Frings würde ich nicht ins Altersheim schicken, aber gegen Müller (und nicht zum ersten Mal diese Saison) merkte man eben einfach die 10 Jahre Unterschied. Hier braucht man eben (junge) Alternativen für das eine oder andere Spiel.

Glaube aber trotzdem, daß sich Bremen noch fangen wird.

Mehr Sorgen (auch als BvB Fan - Fußball im Ruhrgebiet ist eben so schön wegen dieser Konstellation mit Schalke und BvB) mache ich mir um Schalke. Magath scheint seine Mannschaft nun ganz "verbrannt" zu haben und die Motivation aus seinen strengen Regiment ist wohl auch weg. Dazu sehr fragwürdige Aufstellungen und auch Spielerverkäufe.

hmx
2011-01-29, 18:04:58
Naja......IMHO scheitert es eben bei Bremen z. Z. weiterhin in der Defensive (Abwehr und DM). Klar, diese Schwäche von Bremen wurde eben lange Zeit durch die sehr gute und kreative Offensive verdeckt. IMHO hat sich aber eben der Fußball so seit 2008 wieder mal ein Stück weiterentwickelt bzgl. des Spiel-Systeme usw. und Bremen muß eben nun seine Abwehr und DM in Ordnung bringen. Ohne eine vernünftige Defensivarbeit und entsprechende Ausrichtung im System gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Dies sah man schon bei Bremen letzte Saison (wobei es halt gegen Ende noch gut lief). Diese Saison schlagen die Probleme dann ganz durch.

Dazu:

Einen Frings würde ich nicht ins Altersheim schicken, aber gegen Müller (und nicht zum ersten Mal diese Saison) merkte man eben einfach die 10 Jahre Unterschied. Hier braucht man eben (junge) Alternativen für das eine oder andere Spiel.


Das hat nichts mit dem Spielsystem zu tun, der Kader war damals auch stärker und die Mannschaft eingespielter.
Frings ist nicht mehr der schnellste, aber solche Sachen kann man imo nicht am Alter fest machen, sowas passiert auch jüngeren. Alternativen für einige Spiele hat man ja mit Wesley. Der ist nur leider ebenfalls verletzt - bis zur Verletzung war er einer der besten gewesen.

Tidus
2011-01-29, 18:33:36
Geiles Spiel und ein sauberes 3:0 gegen VW :biggrin:

Nur Neven trübt das Bild ein bissel.. ausgerechnet gegen Schalke keine Stamm-IV... Weiß jemand was mit Hummels ist? Wurd ja ausgewechselt... verletzt?

jay.gee
2011-01-29, 18:37:43
Es hört sich schlimmer an als es ist. Er ist Müller entgegen gekommen und wollte mit voller Wucht den Ball wegschlagen und hat daneben getreten. Dabei hatte er Müller in der Schere. Dämlich, klar rot aber nicht bösartig.

Imho ist Wiese ein Asi, der in der Situation frustbedingt foult. Der Typ hat halt gelegentlich seine Aussetzer, wo er nicht wirklich nachdenkt. Zum Spiel selbst: "Imho haben die Münchener hoch verdient gewonnen. Bremen hat eine Halbzeit sehr gut mitgespielt, was allerdings gegen eine Mannschaft wie München zu wenig ist".

Man hat im laufe des Spiels zunehmend gemerkt, dass den Bremern die Puste ausgeht. Mit Frings musste man phasenweise ja schon Mitleid haben, so oft hat der sich gegen die jungen Burschen fallen gelassen. Das 1:3 geht imho auch klar auf seine Kappe. Auf den Punkt gebracht ---> Robben & Gomez öffnen den Eimer - und Klose macht den Deckel drauf. St. Pauli überholt im Keller die Bremer Schiessbude. :eek:

@BvB
Wahrlich meisterlich. Wer von Woche zu Woche so auftritt, ist ein würdiger Meister. :up:

Matrix316
2011-01-29, 18:41:58
warum wundert es mich nicht, das ein bayern-fan das "beste match" unter den prämissen "tabellenplatzierungen" und publizität sieht? :rolleyes:
das "beste match" kann man nicht vorher festlegen, es ist gut möglich, dass ein vollkommen anderes spiel ein echter reißer ist. als karlsruhe und gladbach ende der '90er sich 5:4er spiele lieferten, saher zuschauer bei 0:0ern von bayern, dortmund und vizekusen mächtig in die röhre.
Natürlich weiß man net wie das Spiel am Ende wird, aber darum gehts beim Top Spiel auch nicht, sondern darum a) Größe der Vereine + b) Tabellenstand. Dortmund gegen Wolfsburg ist kommender Meister gegen den vom Vorjahr. Bayern gegen Bremen ist halt immer ein Klassiker. Leverkusen gegen Hannover ist 2 gegen 3 gewesen.

Lautern gegen Mainz ist nur ein Derby wie Stuttgart gegen Freiburg.

Das ist vielleicht nicht Fair, aber beim Topspiel darfs nicht um Fairness gehen, sondern um halt das Topspiel. Es wird auch nicht immer jede Meister und es kann nicht jeder in der CL spielen. Ist zwar unfair, aber so ist das halt.

Letzte Woche mit Köln gegen Bremen wars doch der gleiche Mist. Das war vielleicht vor 20 Jahren mal das Topspiel.

jay.gee
2011-01-29, 18:51:47
Letzte Woche mit Köln gegen Bremen wars doch der gleiche Mist. Das war vielleicht vor 20 Jahren mal das Topspiel.

Naja, man muss vielleicht mal erörtern was genau ein Top-Spiel ist. Imho können auch Abstiegs-Duelle wie das von dir zitierte Köln gegen Bremen ein Top-Spiel sein.

The Heel
2011-01-29, 19:01:49
Natürlich weiß man net wie das Spiel am Ende wird, aber darum gehts beim Top Spiel auch nicht, sondern darum a) Größe der Vereine + b) Tabellenstand. Dortmund gegen Wolfsburg ist kommender Meister gegen den vom Vorjahr. Bayern gegen Bremen ist halt immer ein Klassiker. Leverkusen gegen Hannover ist 2 gegen 3 gewesen.

Lautern gegen Mainz ist nur ein Derby wie Stuttgart gegen Freiburg.

Das ist vielleicht nicht Fair, aber beim Topspiel darfs nicht um Fairness gehen, sondern um halt das Topspiel. Es wird auch nicht immer jede Meister und es kann nicht jeder in der CL spielen. Ist zwar unfair, aber so ist das halt.

Letzte Woche mit Köln gegen Bremen wars doch der gleiche Mist. Das war vielleicht vor 20 Jahren mal das Topspiel.

wenn die anderen spiele so uninteressant für dich sind, dann kannst du ja beruhigt bayern-bremen anschauen. musst ja nicht die konferenz schauen^^

peppschmier
2011-01-29, 21:18:55
Hab gerad mal das Foul von Wiese auf Youtube gesehen. Der Typ gehört einfach mal sehr lange gesperrt. Damals bei Olic ist er aus irgendwelchen Gründen noch davon gekommen, aber sowas ist echt total bescheuert, was der da macht.

Metalmaniac
2011-01-29, 22:01:04
Eigentlich hatte ich schon meinen Beitrag hier im Forum nach dem heutigen Spiel zw. Werder und Bayern vor Augen, wo ich nämlich einen Sieg Bremens erwartete, und das 1:0 (nach welchem ich selber das Spiel erst schauen konnte) spielte mir dabei in die Karten. Denn ich ging immer noch davon aus, daß die Qualität der Mannschaft ja vorhanden ist und sie diese heute hervorzaubern würden ausgerechnet gegen meine Bayern (wo sich andererseits die Motivationsfrage selbstverständlich nicht stellen dürfte), und es deshalb ein Schlag ins Gesicht aller Verantwortlichen des SV Werder gewesen wäre, weil die Spieler in vielen anderen Spielen eben alle Tugenden haben vermissen lassen wie Kampf, Laufbereitschaft etc..

Aber hinterher mußte ich feststellen, das war nur ein zartes Aufglimmen alter Stärke und es ist wohl keine Charakterfrage der Spieler sondern scheinbar eher doch eine Qualitätsfrage. Natürlich war auch ein bißchen Pech dabei wegen des nicht gegebenen klaren Handelfmeters, aber was am Schluß abging, dafür sind sie trotzdem selber verantwortlich. Und Wiese zeigte auch heute wieder, wie sehr ihm das alles gegen den Strich geht. Er war immer einer der wenigen die sich versuchten zu wehren, sofern das für einen Goalie überhaupt möglich ist. Irgendwie tat er mir sogar immer leid in dieser Schießbude. Allerdings ging die heutige Aktion eigentlich mal wieder gar nicht. Das war Frust und Übermotivation pur, und wenn dabei die Gesundheit eines Kollegen in Gefahr gerät ist dies natürlich ein No-Go.

Bin gespannt wie das jetzt weitergeht mit denen die nächsten Wochen. Zweite Liga befürchte ich nicht, nur muß im nächsten Sommer ein radikaler Umbruch her und/oder der Schaaf darf tatsächlich nicht mehr unantastbar sein. Mit vielen neuen hochmotivierten Spielern (welche dazu noch charakterlich einwandfrei sein sollten, Herr Allofs!) dürfte Schaaf immer noch der richtige sein, aber dafür müßte auch Geld locker gemacht werden. Da bin ich aber skeptisch. Jedenfalls gehts so nicht noch ein weiteres Jahr gut.

Was "meine" Bayern betrifft bin ich ob des ab der 50 min. gesehenen zufrieden. Sie haben eine immer verunsicherter werdende Mannschaft gut unter Druck gesetzt und letztlich den Sieg erzwungen aber auch herausgespielt, was bei den Platzverhältnissen auch nicht immer so einfach ist (kann eigentlich deutschlandweit nur in Bayern der Rasen noch gut bespielbar sein, in Nürnberg wars rein optisch heute nämlich auch ganz gut :wink:). Gustavo spielt ebenfalls richtig klasse und zudem hatte er das Glück des Tüchtigen beim Handspiel. Wobei, richtig verstanden habe ich es nicht was sein Arm da gerade machte. Reflex oder was?

Metzler
2011-01-29, 22:23:52
Was mich "nervös" macht, ist, dass es anscheinend Probleme in der Mannschaft gibt (Robben <--> Müller). Die Gesten von Robben in Richtung Müller fand ich nicht ok, nur weil sich Müller beschwert, dass er von Robben nicht angespielt wird. Hoffentlich kann das schnell geschlichtet werden...

jay.gee
2011-01-29, 22:27:49
Was mich "nervös" macht, ist, dass es anscheinend Probleme in der Mannschaft gibt (Robben <--> Müller). Die Gesten von Robben in Richtung Müller fand ich nicht ok, nur weil sich Müller beschwert, dass er von Robben nicht angespielt wird. Hoffentlich kann das schnell geschlichtet werden...

Solche Szenen gibt es bis in die Kreisliga in jeder Mannschaft. Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich mit diversen Spielern aus meinen Mannschaften schon während und nach dem Spiel gestritten habe. :popcorn: Die Beiden sitzen sicher schon im P1 an der Theke und klären das bei einem Bier. ;) Für die Medien ist das sicher interessanter, als für die Spieler selbst.

Metzler
2011-01-29, 22:29:52
Solche Szenen gibt es bis in die Kreisliga in jeder Mannschaft. Wenn ich mir überlege, wie oft ich mich mit diversen Spielern aus meinen Mannschaften schon während und nach dem Spiel gestritten habe. :popcorn: Die Beiden sitzen sicher schon im P1 an der Theke und klären das bei einem Bier. ;)

Laut Spox hat Robben Müller wahrscheinlich im Spiel noch eine mitgegeben:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2010-2011/spieltag-20/spielberichte/bremen-bayern/tim-wiese-rote-karte-eklat-bremen-bayern-analyse.html

Wenn das wahr ist - sowas sieht man nicht häufig in der Bundesliga...

jay.gee
2011-01-29, 22:37:14
Laut Spox hat.....

Ich lese kein Spox - daher interessiert mich auch nicht deren Blickwinkel. ;) Mich interessiert in erster Linie was die beiden betroffenen Personen selbst sagen. Und da erwarte ich von solchen Profis, dass sie solche Dinge intern bei einem Bierchen klären. Alles andere würde mich wundern. Über die Szene spricht in einer Woche kein Mensch mehr. :smile:

Matrix316
2011-01-29, 22:40:58
wenn die anderen spiele so uninteressant für dich sind, dann kannst du ja beruhigt bayern-bremen anschauen. musst ja nicht die konferenz schauen^^

Hab ich auch gemacht, aber mir gehts auch garnicht so sehr um den "Top Spiel" Spot an sich, sondern eher darum, dass Nachmittags nur ein Spiel in HD läuft und eben das um 18:30. Heute mussten die Dortmund Fans z.B. das Spiel in SD ertragen. Wenn jetzt Bayern/Bremen um 18:30 gekommen wäre, hätte man mittags sicher Dortmund/Wolfsburg in HD gezeigt. Oder umgekehrt. So war halt Lautern/Mainz um 18:30 das Pseudotopspiel und eben mindestens ein echtes Top Spiel lief nicht in HD, nämlich Dortmund/Wolfsburg. Oder Schalke/Hoffenheim. Im Endeffekt sollten die endlich alle Spiele in HD zeigen, weil die Sky SD Quali einfach unerträglich ist.

TomatoJoe
2011-01-29, 23:01:27
Wie lange McLaren wohl noch Trainer in Wolfsburg ist? Bei denen ist ja nichtmal ansatzweise eine Trendwende in Sicht.
Das hätten wir in Stuttgart wahrscheinlich auch mal machen sollen.

Oid
2011-01-29, 23:31:06
Grad im Sportstudio über Gustavos Handspiel:

Hüfte -> Hand -> Keine Absicht -> Kein Elfmeter

Die Schiris haben es auch genauso gesehen. Und das Abseits bei der Ecke war auch nicht schlecht :D. Ich denke, dass sehen nicht alle Schiedsrichter.

MooN
2011-01-30, 00:11:31
Und das Abseits bei der Ecke war auch nicht schlecht :D. Ich denke, dass sehen nicht alle Schiedsrichter.

Werder hatte zum wiederholten Mal die Ecke kurz getreten und dabei kommt es relativ oft zu solchen Abseitsszenen. In der Wiederholung hat man sehen können, dass Kinhöfer schon fast darauf gewartet hat. Der Linienrichter hat übrigens nichts angezeigt.. :rolleyes:

LairD
2011-01-30, 00:18:26
Hab ich auch gemacht, aber mir gehts auch garnicht so sehr um den "Top Spiel" Spot an sich, sondern eher darum, dass Nachmittags nur ein Spiel in HD läuft und eben das um 18:30. Heute mussten die Dortmund Fans z.B. das Spiel in SD ertragen. Wenn jetzt Bayern/Bremen um 18:30 gekommen wäre, hätte man mittags sicher Dortmund/Wolfsburg in HD gezeigt. Oder umgekehrt. So war halt Lautern/Mainz um 18:30 das Pseudotopspiel und eben mindestens ein echtes Top Spiel lief nicht in HD, nämlich Dortmund/Wolfsburg. Oder Schalke/Hoffenheim. Im Endeffekt sollten die endlich alle Spiele in HD zeigen, weil die Sky SD Quali einfach unerträglich ist.
Der DFB wird sich schon was dabei gedacht haben, dass nicht jede Woche die gleichen Mannschaften um 18.30 spielen.
Viell. sollen die Fans dieser unattraktiven Mannschaften auch mal in den Genuss einer HD-Übertragung kommen?
Oder es gibt viell auch Fans die Samstags selber in ihrer Liga spielen und deshalb um 15.30 noch nicht zu Hause vorm Fernseher sitzen.
Die Regelung ist eben so und der DFB wird das sicher nicht so geregelt haben, damit Matrix316 zu Hause sitzt und sich deswegen einpullert.

hmx
2011-01-30, 00:52:37
Wer sich SkyHD holt muss sich nicht wundern. Ein Spiel pro Tag in HD ist Verarschung, wer das mit sich machen lässt braucht sich nicht beschweren. Einfach Liga Total holen, falls verfügbar. Das sollte aber zu machen sein, falls man nicht gerade in der Provinz lebt.

mapel110
2011-01-30, 01:27:47
Oh, nächste Woche ist das Topspiel übrigens Gladbach - Stuttgart. :biggrin:
Gladbach erst 3 Punkte zu Hause geholt und Stuttgart erst 3 Punkte auswärts. :ulol:

Oid
2011-01-30, 01:48:32
Wer sich SkyHD holt muss sich nicht wundern. Ein Spiel pro Tag in HD ist Verarschung, wer das mit sich machen lässt braucht sich nicht beschweren. Einfach Liga Total holen, falls verfügbar. Das sollte aber zu machen sein, falls man nicht gerade in der Provinz lebt.

Vor allem is halt immer die drecks Konferenz in HD...

Bl@de
2011-01-30, 09:26:27
Laut Spox hat Robben Müller wahrscheinlich im Spiel noch eine mitgegeben:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2010-2011/spieltag-20/spielberichte/bremen-bayern/tim-wiese-rote-karte-eklat-bremen-bayern-analyse.html

Wenn das wahr ist - sowas sieht man nicht häufig in der Bundesliga...


Und was war mit Liza und Loddar :D? Kahn und Kuffour ... Kahn und van Buyten ... :D

Ich finds gut das sie so heiß sind, dass auch mal ne Sicherung durchbrennt. Danach ist das sicher vergessen und man denkt ans nächste Spiel. Robben soll ruhig mal wieder Feuer reinbringen ins Team

Herr Doktor Klöbner
2011-01-30, 10:46:15
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber ich sehe jetzt auch Allofs und Schaaf sehr kritisch. Letzlich bewegt sich seit 2 Jahren nichts mehr, nur noch Stagnation oder sogar Rückschritte.

Ich habe übrigens den Verdacht, das es keineswegs so ist wie viele glauben, daß Werder auf prallgefüllten Geldsäcken sitzt. Ich fürchte fast, die Pasivität auf dem Transfermarkt liegt daran das Werder nicht sehr handlungsfähig ist was die Finanzen angeht.

LairD
2011-01-30, 11:00:06
Und was war mit Liza und Loddar :D? Kahn und Kuffour ... Kahn und van Buyten ... :D

Ich finds gut das sie so heiß sind, dass auch mal ne Sicherung durchbrennt. Danach ist das sicher vergessen und man denkt ans nächste Spiel. Robben soll ruhig mal wieder Feuer reinbringen ins Team
Als Poldi Ballack eine geschmiert hat, wurde aber ein richtiges Fass aufgemacht.
Und assi war das von Robben auch, wenn jemand so eigensinnig ist und die Chance dann auch noch versaut, dann sollte man wenigstens die Größe haben sich zu entschuldigen.
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber ich sehe jetzt auch Allofs und Schaaf sehr kritisch. Letzlich bewegt sich seit 2 Jahren nichts mehr, nur noch Stagnation oder sogar Rückschritte.

Ich habe übrigens den Verdacht, das es keineswegs so ist wie viele glauben, daß Werder auf prallgefüllten Geldsäcken sitzt. Ich fürchte fast, die Pasivität auf dem Transfermarkt liegt daran das Werder nicht sehr handlungsfähig ist was die Finanzen angeht.
Werder ist afaik aber einer der wenigen Vereine der BL die seit Jahren schuldenfrei sind und Gewinn erwirtschaften.

Satchmo90
2011-01-30, 11:47:55
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber ich sehe jetzt auch Allofs und Schaaf sehr kritisch. Letzlich bewegt sich seit 2 Jahren nichts mehr, nur noch Stagnation oder sogar Rückschritte.

Ich habe übrigens den Verdacht, das es keineswegs so ist wie viele glauben, daß Werder auf prallgefüllten Geldsäcken sitzt. Ich fürchte fast, die Pasivität auf dem Transfermarkt liegt daran das Werder nicht sehr handlungsfähig ist was die Finanzen angeht.

hmm, naja sie geben ihr Geld schon aus, leider sind die letzten Transfers nicht die glücklichsten gewesen und dazu kommt auch noch der teure ausbau des Stadions.

Kira
2011-01-30, 12:12:27
hey Leute,

will am Freitag zum Spiel nach Dortmund. Könnt ihr bitte auf ebay mitschauen (woanders wird man wohl keine mehr bekommen?), welche 2 Tickets nebeneinander ihr nehmen würdet? Keine Sorge, so viele gibt es nicht mehr :freak:

wäre sehr nett!

Everdying
2011-01-30, 12:29:31
Grad im Sportstudio über Gustavos Handspiel:

Hüfte -> Hand -> Keine Absicht -> Kein Elfmeter

Die Schiris haben es auch genauso gesehen. Und das Abseits bei der Ecke war auch nicht schlecht :D. Ich denke, dass sehen nicht alle Schiedsrichter.

So sieht´s aus. Und das hab ich schon bei der 1. Wiederholung auf nem schlechten Stream so gesehen. Also erstmal genau hinschauen Jungs... überhaupt haben beide Mannschaften (aber vorallem Bremen) so rumgeflennt, obwohl die Schiris ne super Leistung abgeliefert haben... die hätten viel mehr Gelbe und so wegen Meckerns verteilen sollen -.-

LairD
2011-01-30, 13:19:12
So sieht´s aus. Und das hab ich schon bei der 1. Wiederholung auf nem schlechten Stream so gesehen. Also erstmal genau hinschauen Jungs... überhaupt haben beide Mannschaften (aber vorallem Bremen) so rumgeflennt, obwohl die Schiris ne super Leistung abgeliefert haben... die hätten viel mehr Gelbe und so wegen Meckerns verteilen sollen -.-
Und im DSF haben sie gesagt, dass es ein klares Handspiel war.
So siehts aus, also mal mit dem rumgeflenne aufhören ihr Bayern-Fans.
Die Schiris standen voll auf eurer Seite, da findet jeder Fan die Schiri Leistung gut.
Und jetzt?

MooN
2011-01-30, 13:30:58
Das ist nur die leidige Diskussion zwischen absichtlichem und unabsichtlichem Handspiel.
Das Regelwerk sieht zwar vor, nur bei absichtlichem Handspiel bzw. unnatürlichen Handbewegungen (die dann zur Absicht zählen) einen Verstoß zu ahnden.

Tatsächlich urteilen die Schiedsrichter bei solchen Szenen (leider) aber eher nach Tagesform.
Wenn man das Regelwerk eindeutig auslegt und noch dazu nicht unter vollständigem Realitätsverlust leidet (bei dem Bewegungsablauf musste der Arm da sein, die Entfernung schließt Absicht noch dazu aus), dann ist auch das hier kein Handspiel: http://www.youtube.com/watch?v=d6_TXIFXmzw

Als Spieler ging mir sowas aber auch schon tierisch auf den S...enkel. Ist doch völlig egal ob Absicht oder nicht, der Ball darf laut Regelwerk nicht mit der Hand gespielt werden (Torwart und Strafraum aussen vor).

Also lautet meine Konsequenz:
unbeabsichtigtes Handspiel => Freistoß/Strafstoß
absichtliches Handspiel => gelbe Karte + Freistoß/Strafstoß
Ausgenommen der Arm befindet sich am Körper. Schließlich ist es z.B. beim Freistoß doch relativ egal, ob ich als Mann in der Mauer den Ball nun gegen den vor dem Torso gelegten Unterarm oder an die Brust bekomme...

Bubba2k3
2011-01-30, 13:32:31
Tja, da hatte sich der HSV doch zuletzt mit 3 Siegen in Folge sehr gut von Platz 9 auf Platz 6 hochgearbeitet (nur noch 3 Punkte Rückstand auf die EL) und dann lassen die sich von eigentlich schwächeren Nürnbergern wieder ein bremsen. So wird das dann wieder umso schwieriger einen internationalen Platz zu erreichen. :(

Oli_Immerschoen
2011-01-30, 14:31:15
Das ist doch seit nunmehr fast 25 Jahren immer das Gleiche: Wenn man als HSV-Fan denkt, dass es jetzt bergauf geht, kommt der Mega-Dämpfer :rolleyes:

Im Grunde war das gestern nur die logische Fortsetzung einer Tendenz. Beim Sieg gegen Schalke standen gute und schlechte Phasen im Verhältnis von vielleicht 60:40, gegen Frankfurt dann höchstens noch 50:50 und gestern ..vielleicht noch 30:70. Viel schlimmer als die Niederlage gegen Nürnberg fand ich die Art und Weise, wie das passiert ist. 90 Minuten krampfhafte Bemühungen um eine stabile Abwehr, offensiv ging genau 0. Kein Einsatz, kein Spielwitz, keine Power, nix.

Wenn man noch jemanden aus der Truppe negativ heraus heben will, dann sicher Van Nistelrooy und vor allem Guy Demel. Was die gezeigt haben, war einfach nur grausam :(

Bubba2k3
2011-01-30, 14:45:23
Also ich habe vom Spiel nicht viel gesehen, halt nur die übliche Zusammenfassung, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Was mich aber stört ist das man gegen Nürnberg verloren hat. OK, ich will die Nürnberger nicht schlecht machen und den HSV als super darstellen, aber wenn man gestern gegen Bayern oder Dortmund oder Leverkusen verloren hätte, dann könnte ich das ja noch gut verstehen, aber ich denke mal, eigentlich hätte man gegen Nürnberg gut gewinnen können oder??

Yups
2011-01-30, 15:34:56
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber ich sehe jetzt auch Allofs und Schaaf sehr kritisch. Letzlich bewegt sich seit 2 Jahren nichts mehr, nur noch Stagnation oder sogar Rückschritte.

Ich habe übrigens den Verdacht, das es keineswegs so ist wie viele glauben, daß Werder auf prallgefüllten Geldsäcken sitzt. Ich fürchte fast, die Pasivität auf dem Transfermarkt liegt daran das Werder nicht sehr handlungsfähig ist was die Finanzen angeht.

Momentan dürfte da leider gar kein Geld über sein. Wo die finanziellen Mittel hin sind frage ich mich allerdings auch...

flagg@3D
2011-01-30, 17:18:47
Aus 2 Meter trifft Harnik das leere Tor nicht, das geht ab in Liga 2 für meinen Club :(

mictasm
2011-01-30, 17:19:46
eigentlich hätte man gegen Nürnberg gut gewinnen können oder??
ja schon, es ist aber so, wie oli es beschrieben hat. zusätzlich gab es richtig ärgerliche fehlpässe, die zuletzt nicht mehr so vorgekommen waren...

Matrix316
2011-01-30, 17:27:16
Sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist schon heftig für den VfB.

MooN
2011-01-30, 17:32:05
Aus 2 Meter trifft Harnik das leere Tor nicht, das geht ab in Liga 2 für meinen Club :(

Zugegeben, der VfB hatte auch Pech mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters Drees. Dem dürfte heute seitens der Stuttgarter aber trotzdem einzig Sven Ulreich leistungsmäßig voraus gewesen sein.

Die ersten 10 Minuten waren absolut grausam, was da (auf beiden Seiten) an scheinbar wohlüberlegten Fehlpässen zu sehen war.. :usad:

Bl@de
2011-01-30, 17:32:26
Mir haaaaaaalte zsamme, gaaanz egal was aauu kommt :frown:

Sven77
2011-01-30, 17:33:23
seh ich jetzt nicht so dramatisch, ich bin mir sicher das wir am Ende der Saison vor Bremen stehen ;)

Bl@de
2011-01-30, 17:35:06
seh ich jetzt nicht so dramatisch, ich bin mir sicher das wir am Ende der Saison vor Bremen stehen ;)

kann schon sein ...

17. VfB
18. Bremen

:freak:

Bubba2k3
2011-01-30, 17:36:47
ja schon, es ist aber so, wie oli es beschrieben hat. zusätzlich gab es richtig ärgerliche fehlpässe, die zuletzt nicht mehr so vorgekommen waren...


Tja, das verstehe ich halt immer nicht, die Spieler müssen doch am besten sehen, dass es jetzt eine gute Chance gegeben hätte, weiter vorne dran zu bleiben. Die wollen doch immer alle international spielen.

Und jetzt wo Freiburg gewonnen hat, wird es noch ein bisschen schwieriger. :(

flagg@3D
2011-01-30, 17:37:03
Das Handspiel nicht zu sehen ist für mich irrwitzig, geht es noch klarer? Naja ist jetzt eh nur hadern...muss nächste Woche in Gladbach ein 3er her.

Bubba2k3
2011-01-30, 17:37:42
kann schon sein ...

17. VfB
18. Bremen

:freak:


Nette "Idee", aber ich glaube nicht, dass noch irgendeine Mannschaft schlechter als Gladbach werden kann. ;)

Metalmaniac
2011-01-30, 17:57:02
Eben hatten sie auf Sky eine Statistik hervorgezaubert, die den Stuttgartern zu denken geben sollte (auch wenn man es natürlich auch als Hokus Pokus bezeichnen könnte :wink:). Es gab schon zwei Bundesligisten, die in einem Eurocup-Spiel gegen Benfica Lissabon rausgeflogen sind (ich meine mich zu erinnern, daß es u.a. Nürnberg ebenfalls in einem Achtelfinale war) und im selben Jahr in der BL abstiegen. Also entweder gegen die gewinnen (was auch für den deutschen Fußball insgesamt eminent wichtig wäre :smile:) oder einfach nicht an sowas glauben. Aber Fußballer sind ja häufig recht abergläubisch was sowas anbelangt.:rolleyes:

flagg@3D
2011-01-30, 18:24:32
War Nürnberg und Berlin.

Metalmaniac
2011-01-30, 18:45:49
War Nürnberg und Berlin.

Genau, Berlin war die zweite Mannschaft. Hatte das nur mit einem Ohr mitbekommen eben. Aber ich halte es für mich immer so, daß Statistiken dazu da sind, irgendwann wiederlegt oder gebrochen zu werden.:wink:

MooN
2011-01-30, 19:21:21
Und Gladbach lebt doch noch! :)

Muselbert
2011-01-30, 19:39:15
Eben hatten sie auf Sky eine Statistik hervorgezaubert, die den Stuttgartern zu denken geben sollte (auch wenn man es natürlich auch als Hokus Pokus bezeichnen könnte :wink:). Es gab schon zwei Bundesligisten, die in einem Eurocup-Spiel gegen Benfica Lissabon rausgeflogen sind (ich meine mich zu erinnern, daß es u.a. Nürnberg ebenfalls in einem Achtelfinale war) und im selben Jahr in der BL abstiegen. Also entweder gegen die gewinnen (was auch für den deutschen Fußball insgesamt eminent wichtig wäre :smile:) oder einfach nicht an sowas glauben. Aber Fußballer sind ja häufig recht abergläubisch was sowas anbelangt.:rolleyes:

offensichtlich holt sich sky ihre Statistiken im 3dc, das hab ich schon im Dezember im internationalen fußball thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8454933&postcount=3251) geschrieben :usad:

Metalmaniac
2011-01-30, 19:46:59
Und woher hattest Du es, wenn ich mal fragen darf? ;)

Rockhount
2011-01-30, 19:52:17
Und Gladbach lebt doch noch! :)

Die Eintracht erhält dieses Jahr den Fairplaypreis fürs Lebenswerk.
Jahr für Jahr werden totgesagte Tabellenletzte durch einen Auswärtssieg in Frankfurt wiederbelebt. Respekt, Eintracht Frankfurt :rolleyes:

Bubba2k3
2011-01-30, 20:11:58
Und Gladbach lebt doch noch! :)


Oder aber nur noch mal ein kurzes Aufbäumen vor dem endgültigen BL-Tod. :D

Muselbert
2011-01-30, 20:32:18
Und woher hattest Du es, wenn ich mal fragen darf? ;)

irrelevant, ich habs zuerst gesagt :P

Also bei Hertha wusste ich es noch, Nürnberg ist mir dann aufgefallen als ich nachgeschaut hab wie Benfica die letzten Jahre international abgeschnitten hat. Man muss sich ja auf den Gegner vorbereiten :freak:

Palpatin
2011-01-30, 23:12:56
Das könnte nächstes Jahr mal wieder die stärkste 2te Liga aller Zeiten werden ;D.

hmx
2011-01-31, 01:08:18
seh ich jetzt nicht so dramatisch, ich bin mir sicher das wir am Ende der Saison vor Bremen stehen ;)

Das gibt euer Kader nicht her. ;)

Nick Nameless
2011-01-31, 04:58:41
Die Eintracht erhält dieses Jahr den Fairplaypreis fürs Lebenswerk.
Jahr für Jahr werden totgesagte Tabellenletzte durch einen Auswärtssieg in Frankfurt wiederbelebt. Respekt, Eintracht Frankfurt :rolleyes:


Du bist auch immer nur am nörgeln. Die Eintracht steht mit Platz 9 doch gut da. Was willst du? Europapokal? :freak:

Rockhount
2011-01-31, 05:43:26
Du bist auch immer nur am nörgeln. Die Eintracht steht mit Platz 9 doch gut da. Was willst du? Europapokal? :freak:

Sorry, dass mir die Rosarotbrille nach einer Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenletzten trotz Überlegenheit verrückt ist... ;(

Nick Nameless
2011-01-31, 07:49:16
Sorry, dass mir die Rosarotbrille nach einer Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellenletzten trotz Überlegenheit verrückt ist... ;(


Ich seh dich hier halt viel zu oft meckern. ;)

Ps. Bye bye Bielefeld!

Sven77
2011-01-31, 08:59:59
Das gibt euer Kader nicht her. ;)

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, scheint die Qualität des Kader diese Saison nicht der ausschlaggebende Punkt zu sein ;)

mapel110
2011-01-31, 09:29:43
Schalke verpflichtet Charisteas. Der war vereinslos seit 2 Monaten.

http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1374276.html
Und Annan für 2.5 Mio von Rosenborg Trondheim

Jetzt kann Schalke wohl Farfan ziehen lassen nach Wolfsburg.

Kira
2011-01-31, 09:34:24
Signal Iduna Park Block 21: Bin ich dan och unter Dortmundern?? Kann mir das einer beantworten?

Ajax
2011-01-31, 09:35:00
Mann. 20. Spieltag und Mainz, Hannover, Pauli und Lautern stehen vor Bremen und Stuttgart. :upicard: Super, ich glaube bei denen hat noch nicht jeder den Knall gehört. Der Einzige, der sich wehrt (allerdings eher unorthodox) ist der Wiese. :uponder:

mapel110
2011-01-31, 09:39:24
Signal Iduna Park Block 21: Bin ich dan och unter Dortmundern?? Kann mir das einer beantworten?
Da bist du auf der Westtribüne. Gastfans sitzen iirc hauptsächlich in der Nordtribüne.

Schalke hat jetzt 36 Leute im Profi-Kader laut Kicker.de. :eek:

Kira
2011-01-31, 09:57:54
Ok sprich links von mir, richtig? Ist es da auch gut abgetrennt usw? hab da ienfach kein Bock auf Schalker und will nur unter Dortmundern sein! :D

Metzler
2011-01-31, 09:58:27
Wenn Schalke so weitermacht, können die bald eine eigene Liga aufmachen, soviele Spieler wie die haben... ;) Gut, vielleicht bereiten sie sich auch nur darauf vor, dass der DFB ihnen evtl. mal die Lizenz aufgrund der Finanzlage entzieht ;D

Quadral
2011-01-31, 10:16:43
Die Eintracht erhält dieses Jahr den Fairplaypreis fürs Lebenswerk.
Jahr für Jahr werden totgesagte Tabellenletzte durch einen Auswärtssieg in Frankfurt wiederbelebt. Respekt, Eintracht Frankfurt :rolleyes:
Ich hab gestern auch geflucht :( So ein Mist aber auch. Die versauen es auch immer wieder.
Europapokal ist definitiv nicht das Ziel aber man darf die Punkte gegen so einen Gegner einfach nicht liegen lassen. Darum geht es :mad:

Matrix316
2011-01-31, 10:19:38
Mann. 20. Spieltag und Mainz, Hannover, Pauli und Lautern stehen vor Bremen und Stuttgart. :upicard: Super, ich glaube bei denen hat noch nicht jeder den Knall gehört. Der Einzige, der sich wehrt (allerdings eher unorthodox) ist der Wiese. :uponder:
Tja, die denken halt: "Eigentlich sind wir ja viel besser und wenn mal die Verletzten wieder da sind etc. wirds auch wieder nach oben gehen." Bis zum letzten Spieltag. :rolleyes:

mekakic
2011-01-31, 10:32:48
Bremen hat doch am Samstag eigentlich alles richtig gemacht und nur das verlieren war falsch. Aber so wie die gespielt haben, hätte es ja nicht laufen müssen. Gegen Bayern inkl Robben und Schiri braucht man aber auch Glück. jetzt muß man gegen Mainz aber auch wirklich wieder so spielen.

Dykstra
2011-01-31, 10:33:30
Schalke hat jetzt 36 Leute im Profi-Kader laut Kicker.de. :eek:

Vielleicht wirds heute einer weniger, wenn Jefferson Farfan wirklich noch zu Wolfsburg transferiert wird. Bei Magath überrascht mich im Moment gar nichts mehr.

Ajax
2011-01-31, 10:39:06
Bremen hat doch am Samstag eigentlich alles richtig gemacht und nur das verlieren war falsch. Aber so wie die gespielt haben, hätte es ja nicht laufen müssen. Gegen Bayern inkl Robben und Schiri braucht man aber auch Glück. jetzt muß man gegen Mainz aber auch wirklich wieder so spielen.

Warum Glück? Gut, evtl. hätte man den Elfer geben können, aber man muss eben auch damit rechnen, dass der Schiri den eben nicht gibt.

Hinten bzw. im defensiven Mittelfeld gabs wieder grobe Aussetzer. Ich erkenne den Lutscher irgendwie gar nicht wieder. Der hat immerhin mal bei den Bayern gespielt, aber von dem Niveau ist derzeit nicht viel da. Dazu hinten die Eierei von Prödl(?) und Merte... :uponder: Nein, so gewinnt man nicht gegen die Bayern.

mapel110
2011-01-31, 10:41:23
Bremen hat doch am Samstag eigentlich alles richtig gemacht und nur das verlieren war falsch. Aber so wie die gespielt haben, hätte es ja nicht laufen müssen. Gegen Bayern inkl Robben und Schiri braucht man aber auch Glück. jetzt muß man gegen Mainz aber auch wirklich wieder so spielen.
In der letzten halben Stunde haben sie sich aber auch von Bayern überrennen lassen. Da gabs die Gegentore quasi zwangsläufig. Es war nicht nur der Schiri schuld.
Ist denke ich schon ein Problem, dass Schaaf von Defensiv-Fußball keine Ahnung hat. Das kann Bremen zum Verhängnis werden.

Ajax
2011-01-31, 10:41:44
Tja, die denken halt: "Eigentlich sind wir ja viel besser und wenn mal die Verletzten wieder da sind etc. wirds auch wieder nach oben gehen." Bis zum letzten Spieltag. :rolleyes:

Mir kanns ja eigentlich wurscht sein, aber irgendwie sieht es schon danach aus. :(

mekakic
2011-01-31, 11:28:04
In der letzten halben Stunde haben sie sich aber auch von Bayern überrennen lassen. Da gabs die Gegentore quasi zwangsläufig. Es war nicht nur der Schiri schuld.Ich sach doch das Robben auch dabei war :) Sie haben mit viel Aufwand gespielt sich dabei aber aus verschiedenen Gründen nicht ausreichend im Spiel absetzen können, da ist es ja normal, dass sich das zum Ende hin mit dem 1:1 dann schwieriger gestaltet. Die Mannschaft ist ja weit davon weg eingespielt zu sein und verunsichert. da kann man momentan nicht viel mehr erwarten als mit Kampf und Aufwand zu spielen.

Nick Nameless
2011-01-31, 11:43:55
Ich hab gestern auch geflucht :( So ein Mist aber auch. Die versauen es auch immer wieder.
Europapokal ist definitiv nicht das Ziel aber man darf die Punkte gegen so einen Gegner einfach nicht liegen lassen. Darum geht es :mad:


Dafür hat man gegen Dortmund gewonnen. Wenn alles glatt laufen würde, wäre man ja doch im Europapokal und das will ja keiner - also ich zumindest nicht. :tongue: ;)

@Farfan
VW soll 17 Millionen geboten haben. Für Farfan. Den von Schalke. 17. Millionen. Euro. :freak:

Metzler
2011-01-31, 12:06:17
Was mich wundert, ist, wie es angeblich zum Platzen des Vertrages kam: Der Spieler hat eine Abfindung dafür verlangt, dass ihn Schalke aus dem Vertrag entlässt. Wollte Schalke den abgeben? Ansonsten klingt das etwas nach Gier...

Nick Nameless
2011-01-31, 12:16:36
Wäre mir auch neu, wenn das mittlerweile üblich wäre. Ich denke mal, sein Berater hat einfach den Schuss noch nicht gehört.

Kira
2011-01-31, 12:31:16
geht am Freitag jmd zum Spiel?? (Dortmund Schalke).

Palpatin
2011-01-31, 12:39:59
Bremen hat doch am Samstag eigentlich alles richtig gemacht und nur das verlieren war falsch. Aber so wie die gespielt haben, hätte es ja nicht laufen müssen. Gegen Bayern inkl Robben und Schiri braucht man aber auch Glück. jetzt muß man gegen Mainz aber auch wirklich wieder so spielen.
Nur muss man halt im Abstiegskampf so wie sie gegen Bayern gespielt haben , gegen Köln Gladbach Pauli usw spielen, gegen die Top 5 Teams mauert man einfach auch zu Haus und spielt auf Konter....... genau das wird vermutlich das Problem der Bremer im Abstiegskampf, sie haben keine Erfahrung darin.

Dykstra
2011-01-31, 12:41:07
Der Magath hat echt ne Vollmeise, wenn er das wirklich durchzieht:

Schalke vor Verpflichtung von Ali Karimi (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548010/artikel_Schalke-vor-Verpflichtung-von-Ali-Karimi.html)

Metzler
2011-01-31, 12:42:14
Warum lässt Magath eigentlich Jurado so selten spielen? Der hat doch im DFB Pokal Spiel gegen Nürnberg gut Schwung in das Spiel gebracht und behebt das Kreativ-Problem der Schalker einigermaßen.

hmx
2011-01-31, 12:42:21
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, scheint die Qualität des Kader diese Saison nicht der ausschlaggebende Punkt zu sein ;)

Auch wieder wahr. Es hängt dann wohl von den Punkten, die man hat plus ein wenig Zufall ab. Wobei ich schon glaube, dass bei Bremen und Stuttgart die Tendenz eher nach oben gehen wird, da man eher am unterem Limit spielt. Es ist halt blos die Frage ob man die Kurve noch rechtzeitig kriegt.

iFanatiker
2011-01-31, 13:21:24
Der Magath hat echt ne Vollmeise, wenn er das wirklich durchzieht:

Ali Karimi ist wohl bei Schalke gelandet. Helmes nun bei VW und wir sind Hajnal anscheinend los geworden (Strike!).

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/83-10-11.pdf

Da wo kein Verein noch steht werden die Vertragsuntelagen in der Regel diese Woche nachgereicht.

Tidus
2011-01-31, 13:31:45
Wer hat sich Hajnal denn noch gekrallt?

IVI
2011-01-31, 13:38:09
dass man im pott gern mal sprachprobleme hat, ist ja nix neues, aber schalkes neuerlicher verbalblackout ist echt lustig. kürzlich wurde ja bekannt, dass ein "kopfballstarker stürmer" gesucht würde (weil hunte ja total floppt z.Z.) ... charisteas ... karimi ... hö? dat muss "klose" heißen!
kommt eigtl. dieses brasilianische linksverteidigertalent? wäre echt sinnvoll, denn man hat ja nur zwo LV, da muss zwingend ein 3. her. das kreative mittelfeld (wieder ein "k"-wort) ist ja nicht existent, da ist es ja nur logisch, dass man einen weiteren LV holen will.

ei ei ei, bisher habe ich an felix net gezweifelt, aber was da jetzt abgeht, ist echt unverständlich. die hälfte der transfers bisher sind zweitklassige spieler, viele mit probs beim vorherigen verein, viele, die sich net durchsetzen konnten ... und nu ein alter grieche und ein ehemals als großes talent bezeichneter iraner ... wow! das ist einen doppelte picard wert!
:facepalm::facepalm:

iFanatiker
2011-01-31, 13:42:12
Wer hat sich Hajnal denn noch gekrallt?


IMHO:

Heute war der Stichtag um Spieler auf die Transferliste der Liga zu setzen. Bevor nun ein Verein jemanden verpflichtet muß dieser auf dieser Liste gesetzt werden. Im Laufe der Woche müssen dann die Vertragsunterlagen nachgereicht werden und dann wird es offiziell. Der eigentliche Vertrag kann aber noch scheitern. Da Hajnal auf der Liste vom 28.01 z. B. nicht aufgeführt war, durfte sich was getan haben. Mal abwarten.

Tidus
2011-01-31, 13:43:30
IMHO:

Heute war der Stichtag um Spieler auf die Transferliste der Liga zu setzen. Bevor nun ein Verein jemanden verpflichtet muß dieser auf dieser Liste gesetzt werden. Im Laufe der Woche müssen dann die Vertragsunterlagen nachgereicht werden und dann wird es offiziell. Der eigentliche Vertrag kann aber noch scheitern. Da Hajnal auf der Liste vom 28.01 z. B. nicht aufgeführt war, durfte sich was getan haben. Mal abwarten.
Ah danke.

Bin grad bei meiner Freundin und das Internet hier ist sowas von langsam... :usad:

iFanatiker
2011-01-31, 13:51:09
Edit: Sport1 meldet VfB hätte Hajnal doch noch genommen. Mal schauen.

dass man im pott gern mal sprachprobleme hat, ist ja nix neues, aber schalkes neuerlicher verbalblackout ist echt lustig. kürzlich wurde ja bekannt, dass ein "kopfballstarker stürmer" gesucht würde (weil hunte ja total floppt z.Z.) ... charisteas ... karimi ... hö? dat muss "klose" heißen!

Karimi spielt 10er, 8er (oder zur Not offensive 6er Position). So dumm ist also die Verpflichtung von ihm gar nicht wenn man sich die Probleme der Schalker in der Offensive anschaut. Bei Charisteas vetust du dich ein bißchen...der ist nicht gerade bekannt als ein "spielstarker" Stürmer sondern gerade weil er mit seinen 1,91 gut als mobiler "Leuchtturm" da vorne taugt. Beide Deals würde ich auch nicht überwerten. Die dürften leistungsbezogene Verträge bekommen und recht überschaubare Kosten haben.

Dykstra
2011-01-31, 13:58:39
Ali Karimi ist wohl bei Schalke gelandet.


"Ich freue mich, dass wir bis Saisonende noch einen erfahrenen Spieler hinzubekommen", so Magath. "Im Moment haben wir Probleme, das Spiel aus dem Mittelfeld in den Angriff zu tragen. Karimi ist ein sehr guter Fußballer und kann uns in dieser Beziehung helfen." Ähnlich wie Angriffs-Alternative Angelos Charisteas (30) soll Karimi voraussichtlich in erster Linie als Joker zum Einsatz kommen. "Beide Verpflichtungen bedeuten keinerlei finanzielles Risiko", betont Magath.

Ich wusste gar nicht, dass Charisteas und Karimi für umsonst spielen. Oder zahlt das Arbeitsamt deren Gehalt? :rolleyes:

iFanatiker
2011-01-31, 14:14:44
Ich wusste gar nicht, dass Charisteas und Karimi für umsonst spielen. Oder zahlt das Arbeitsamt deren Gehalt? :rolleyes:

Beide kommen ablösefreie und werden eben hauptsächlich nach Einsätzen bezahlt werden (leistungsbezogner Vertrag) bis zum Ende der Saison. Sind also recht wurscht für die finanzielle Situation bei S05. Ich meine......dort kann man sich auch einen Albert Streit leisten. ;D

Dykstra
2011-01-31, 14:23:04
Beide kommen ablösefreie und werden eben hauptsächlich nach Einsätzen bezahlt werden (leistungsbezogner Vertrag) bis zum Ende der Saison. Sind also recht wurscht für die finanzielle Situation bei S05. Ich meine......dort kann man sich auch einen Albert Streit leisten. ;D

Also die Schalke-Fans fallen derzeit reihenweise vom Glauben ab. Schaut euch mal in ein paar S04-Foren um (wenn man das als BVB-Anhänger überhaupt darf :biggrin: ) Da gibts derzeit haufenweise lustige Kommentare.

Beispiele:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=19388&pageNo=1

Ich muss irgendwie die ganze Zeit lachen, aber irgendwie sitze ich auch fassungslos vorm Bildschirm und frage mich ....WAS MACHT DER DA :D.
Er will Konkurrenzkampf im Kader ??? Wir haben gefühlte 50 Spieler und der will mir erzählen da ist kein Konkurrenzkampf ?
Ist klar wenn Spieler schon demontiert werden, bevor sie überhaupt auf Schalke angekommen sind(Jurado).
Er rät einen Draxler brech die Schule dieses halbe Jahr ab und kauft jetzt auf der gleichen Position einen Ali Karimi ???
Wär ich Draxler würd ich schnell wieder in die Schule gehen, verarschen kann der sich doch bestimmt auch selber.


Magath hat in 1,5 Jahren über 20 Mios für die offensiven MF-Spieler Holtby, Moravek, Baumjohann, Deac und Jurado (plus Vertrag für Draxler) ausgegeben, und dann kommt sowas? "Wir brauchen einen der den Ball aus dem MF nach vorne bringt".

Das ist nicht mehr normal und genau so absurd wie die Aussage daß uns ein kopfballstarker Stürmer wie Charisteas fehlt, nachdem man innerhalb von 1,5 Jahren schon 7 Stürmer geholt hat.

Es wird höchste Zeit das der AR sich mal zu einer Krisesensitzung zusammen setzt und ernsthaft darüber berät, ob man so einem leitenden Angestellten noch guten Gewissens Verantwortung über Personalentscheidungen anvertrauen kann.


Magath denkt sich, wenn die Russen durch Masse den Krieg gewonnen haben, dann kann das doch nicht schlecht sein.
;D

Palpatin
2011-01-31, 14:57:56
Ich wusste gar nicht, dass Charisteas und Karimi für umsonst spielen. Oder zahlt das Arbeitsamt deren Gehalt? :rolleyes:
Gogogo Felix einer geht noch einer geht noch: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/01/20/2314720/ailton-tr%C3%A4umt-von-bundesliga-comeback ;D

Metalmaniac
2011-01-31, 15:04:08
Der letzte Spruch ist der beste... Magath denkt sich, wenn die Russen durch Masse den Krieg gewonnen haben, dann kann das doch nicht schlecht sein. ;D

Aber jetzt mal ehrlich, irgendwie zweifel ich langsam auch am Verstand des F.Magath. Bin zwar immer dafür erstmal abzuwarten, vielleicht werden das ja doch noch die entscheidenden Leute (z.B. wenn der Charisteas in München im DFB-HF das Siegtor schießt und das Finale danach gewonnen wird, was gegen einen Zweitligisten ja nunmal durchaus machbar sein sollte), aber grundsätzlich dürfte so ein aufgeblähter Kader mehr Probleme als Vorteile bieten. Wie groß sind die Kabinen eigentlich im Schalker Trainingsgelände, oder muß man da jetzt anbauen?

Dykstra
2011-01-31, 16:35:28
Wie groß sind die Kabinen eigentlich im Schalker Trainingsgelände, oder muß man da jetzt anbauen?


Auch dieses Problem wurde im Schalke-Forum schon gelöst:

passen die ganzen spieler eigentlich noch auf die bank und die spielerloge? oder müssen wir bald nen block in der arena für unseren kader freihalten?
;)

Frozone
2011-01-31, 17:22:59
Was mich wundert, ist, wie es angeblich zum Platzen des Vertrages kam: Der Spieler hat eine Abfindung dafür verlangt, dass ihn Schalke aus dem Vertrag entlässt. Wollte Schalke den abgeben? Ansonsten klingt das etwas nach Gier...
Etoo hat damals auch gegen Barca geklagt. Voll lächerlich soetwas.

mapel110
2011-01-31, 18:08:28
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548039/artikel_Hajnal---der-VfB-schlaegt-zu.html
Wenn Stuttgart absteigen sollte, ist Hajnal wieder beim BVB. :ugly:
Sie leihen ihn nur aus.

IVI
2011-01-31, 19:05:37
Karimi spielt 10er, 8er (oder zur Not offensive 6er Position). So dumm ist also die Verpflichtung von ihm gar nicht wenn man sich die Probleme der Schalker in der Offensive anschaut.
wo ein spieler alles spielen kann, ist nicht relevant, es geht um qualität und die kann man karimi nicht wirklich zuschreiben. er is der zigste 0815-spieler im kader.

Bei Charisteas vetust du dich ein bißchen...der ist nicht gerade bekannt als ein "spielstarker" Stürmer sondern gerade weil er mit seinen 1,91 gut als mobiler "Leuchtturm" da vorne taugt.
weshalb ich ja auch davon schrieb, dass schalke nen kopfballstarken stürmer sucht.

Beide Deals würde ich auch nicht überwerten. Die dürften leistungsbezogene Verträge bekommen und recht überschaubare Kosten haben.
der konjunktiv hat auf schalke seit jeher konjunktur, bei spekulanten sowieso. karimi und chari sind panikkäufe, bis die halbwegs integriert sind, ist die erste hälfte der rückrunde schon um, ne besondere klasse oder n "killer feature" haben sie nicht, genau wie haynal. gehalt statt identifikation, abgestandenes bier statt frischem radler, profitum statt abitur ... so sieht es aus und kein stück besser.

hmx
2011-01-31, 19:14:07
Ich wusste gar nicht, dass Charisteas und Karimi für umsonst spielen. Oder zahlt das Arbeitsamt deren Gehalt? :rolleyes:

Das bestärkt mich immer weiter in der Meinung, dass diese Verpflichtungen ein Trick sind um die Bilanzsumme weiter aufzublasen. Den Verdacht gab es ja schon vor einem Jahr als Schalke das genau so gemacht hat.

jay.gee
2011-01-31, 19:21:56
Der Einzige, der sich wehrt (allerdings eher unorthodox) ist der Wiese. :uponder:

Bremen und Real Madrid haben viel gemeinsam. Beide betreiben einen grossen Aufwand, ohne, dass was Zählbares bei raus kommt. :redface: Da muss man vor Mannschaften wie Gladbach, St. Pauli, Mainz und Co in der Relation ja echt mal den Hut ziehen.


Ps: Eigentlich ein Unding, dass sie den Psychopathen Wiese nicht mal länger (ein)gesperrt haben. Der Typ wirkt wie eine männliche Babypuppe ohne Hirn.

Berserker
2011-01-31, 19:50:00
Ali Karimi ist wohl bei Schalke gelandet. Helmes nun bei VW und wir sind Hajnal anscheinend los geworden (Strike!).

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/83-10-11.pdf

Da wo kein Verein noch steht werden die Vertragsuntelagen in der Regel diese Woche nachgereicht.

Weiß nicht,ob ich mich für den Paddi freuen soll. Einerseits war in letzter Zeit nicht mehr 1te Wahl in Leverkusen gewesen,anderseits,denke ich kann er eher da Europapokal oder CL spielen als in Wolfsburg.
Und mit Grafite und dem Neuzugang der am We schon gegen den BVB gespielt hat,hat er es nicht unbedingt leichter da in der Startaufstellung zu stehen.

Viel Glück Jong!

IVI
2011-01-31, 20:28:01
Bremen und Real Madrid haben viel gemeinsam. Beide betreiben einen grossen Aufwand, ohne, dass was Zählbares bei raus kommt. :redface: Da muss man vor Mannschaften wie Gladbach, St. Pauli, Mainz und Co in der Relation ja echt mal den Hut ziehen.

großer aufwand in bremen :confused: seit jahren geben die ihre besten spieler ab, holen immer wieder junge, talente und bis dato unbekannte. wie is tdas mit real zu vergleichen?
hut ab vor gladbach? lol? rieiger kader, seit jahren rumgurken, aktuell tabellenletzter!
st. pauli: wie schon immer mit herz und lunge, dafür natürlich ein lob, aber ansehlich is da quasi kein spiel, es ist meist grausam. kein wunder, dass im stadion ein jeder ne ASTRA-flat hat *gg*
mainz: wow, mal ne gute hinrunde gespielt ... zum schluss wird auch kaum was zählbares dabei rauskommen. euro-league-platz wäre ne sensation, ich mag net so recht dran glauben (ja, ich bin betzebub, aber gönnen würde ich es mainz dennoch).
wenn "hut ziehen", dann vor freiburg, vor cottbus, vor augsburg!

jay.gee
2011-01-31, 20:45:38
großer aufwand in bremen :confused:
Finanziell auf jeden Fall. Im Kontext lag die Betonung auf Relation.


hut ab vor gladbach?

Von mir auf jeden Fall. Bundesliga-Fussball mit den bescheidenen Mitteln. Und wieder liegt die Betonung auf Relation! Da gibt es Mannschaften, die haben in den letzten Jahren das 10-Fache in die Mannschaft gesteckt - und sind für Gladbach wieder in Reichweite!


mainz: wow, mal ne gute hinrunde gespielt ... zum schluss wird auch kaum was zählbares dabei rauskommen.

Das ist echt WoW. BtW - man kann auch eine gute Rückrunde spielen, ohne dabei die oft utopischen Erwartungshaltung an einen internationalen Platz zu koppeln. Der Kontext meines Blickwinkels liegt dabei wieder auf die Möglichkeiten, die ein Verein hat. In der Relation gesehen, würden doch viele gerne mit Mainz tauschen.

Sven77
2011-01-31, 21:03:54
Bremen und Real Madrid haben viel gemeinsam. Beide betreiben einen grossen Aufwand, ohne, dass was Zählbares bei raus kommt. :redface: Da muss man vor Mannschaften wie Gladbach, St. Pauli, Mainz und Co in der Relation ja echt mal den Hut ziehen.


Ps: Eigentlich ein Unding, dass sie den Psychopathen Wiese nicht mal länger (ein)gesperrt haben. Der Typ wirkt wie eine männliche Babypuppe ohne Hirn.

Dein subtiles hmx-Bashing geht wahrscheinlich nicht nur mir langsam auf den Sack

mofhou
2011-01-31, 21:13:12
Mal kurz eine Info zur Bundesliga - zum Totlachen! Der Wechsel von Eric-Maxim Choupo-Moting zum 1. FC Köln ist aufgrund eines kaputten Faxgeräts geplatzt! Der Hamburger ließ sich lange Zeit mit seiner Entscheidung und wollte dann laut "Express" um 17.49 Uhr den unterschriebenen Vertrag faxen. Doch das Gerät brach die Übertragung ab. Weitere Versuche schlugen fehl. Als das Fax dann endlich da war, war es zu spät. Transferschluss: 18 Uhr. Stark gemacht!http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tages-ticker-3101-ende-der-wechselperiode-transfer-deadline-wolfsburg-premier-league-primera-division-seriea.html
:freak::freak:

jay.gee
2011-01-31, 21:17:56
Dein subtiles hmx-Bashing geht wahrscheinlich nicht nur mir langsam auf den Sack

hmx seine Meinung, ist mir genau wie deine Meinung, völlig latte. Werder Bremen ist für mich der Verein, der von mir die wenigsten Sympathien in der Bundesliga geniesst. Nenne es von mir aus subjektive Antisympathie - du weisst schon, jenen Status, den auch Bayern München, S04 oder what ever hier bei anderen Usern geniessen. Wenn dir, hmx oder einem anderen Werder-Fan meine individuelle Meinung über den Verein nicht gefällt, kann er mich gerne auf die Ignorierliste setzen. Aber belästige mich bitte nicht mit deinem hetzerischem OT-Gesülze. Danke dafür.

Bubba2k3
2011-01-31, 21:17:56
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tages-ticker-3101-ende-der-wechselperiode-transfer-deadline-wolfsburg-premier-league-primera-division-seriea.html
:freak::freak:


Ohne Worte! :facepalm:

Muselbert
2011-01-31, 21:20:48
Ohne Worte! :facepalm:

also zwei fallen mir ein: EPIC FAIL ;D

Yups
2011-01-31, 21:26:18
hmx seine Meinung, ist mir genau wie deine Meinung, völlig latte. Werder Bremen ist für mich der Verein, der von mir die wenigsten Sympathien in der Bundesliga geniesst. Nenne es von mir aus subjektive Antisympathie - du weisst schon, diesen Status, den auch Bayern München, S04 oder what ever hier bei anderen Usern geniessen. Wenn dir, hmx oder einem anderen Werder-Fan meine individuelle Meinung über den Verein nicht gefällt, kann er mich gerne auf die Ignorierliste setzen. Aber belästige mich bitte nicht mit deinem hetzerischem OT-Gesülze. Danke dafür.

Done! Bist der erste...
Absolut nicht kritikfähig und dafür umso abgehobener.

IVI
2011-01-31, 21:46:05
Done! Bist der erste...
Absolut nicht kritikfähig und dafür umso abgehobener.

und er verwendet begriffe, die er nicht begriffen hat :frown:

Oli_Immerschoen
2011-01-31, 21:56:36
Hmmm ..60 Millionen für Torres? Hat da irgendwer die WM nicht gesehen :confused:

iFanatiker
2011-01-31, 22:03:10
weshalb ich ja auch davon schrieb, dass schalke nen kopfballstarken stürmer sucht..

Er ist eben faktisch nur stark im Strafraum wo er am besten mit längen Bällen angespielt wird und durchaus Kopfball gefährlich ist mit seinen 1,91. Bei der EM damals hat er ja auch so sein Tor gemacht im Finale IMHO. :biggrin: Also halt jemand denn man in der 85. Minute bringt wenn es gar nicht läuft und man eh nichts zu verlieren hat.

Ansonsten würde ich diese beiden Verträge nicht überbewerten. Beide haben eben leistungsbezogene Verträge (bestimmtes Fixum plus Prämien für gemachte Spiele) und dienen im schlimmsten Fall als reine Joker bzw. Backups der Backups. Ist ja in der Bundesliga auch recht normal. Der BvB hat Feulner/Da Silva so geholt, Bremen z. B. Sylvestre und jetzt diesen Brasilianer.

Manchmal hat man eben ein guten Spieler drunter (Da Silva passte bisher perfekt in seine Rolle) oder eben halt manchmal auch Pech.

Schlimmer bei S05 waren da so Käufe wie Jurado wo richtig Ablöse und Handgelder geflossen sind und der Marktwert des Spielers sich halbiert hat. Da kann und muß Magath kritisiert werden. Vor allem da Jurado wahrscheinlich nur nicht spielt, weil er sich wohl mit Magath verkracht hat. :freak:

Das bestärkt mich immer weiter in der Meinung, dass diese Verpflichtungen ein Trick sind um die Bilanzsumme weiter aufzublasen. Den Verdacht gab es ja schon vor einem Jahr als Schalke das genau so gemacht hat.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eher ist es eben das System Magath. Er hat auch bei VW damals in zwei Jahren 67 Spieler (oder sowas) geholt.

Beide haben bei S05 nur leistungsbezogene Verträge bis zum Saisonende und kommen vertragsfrei. IMHO können doch bei Spielern nur die Anschaffungs(neben)kosten aktiviert werden. In diesem Falle also höchstens die Handgelder (falls welche bezahlt worden sind) für Spieler und Vermittler, Anwaltskosten und so ein Kramm.

Es gibt aber auch eine andere böse "Unterstellung": Magath würde diese "Micro-Deals" nur abziehen weil der AR damals hart geblieben ist und ihm keine Narrenfreiheit bei Transfers über 300.000 zugestanden hat. Nun führt Magath den AR bißchen vor. Dies könnte ich mir sogar gut vorstellen bei Magath. :freak:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548039/artikel_Hajnal---der-VfB-schlaegt-zu.html
Wenn Stuttgart absteigen sollte, ist Hajnal wieder beim BVB. :ugly:
Sie leihen ihn nur aus.

Frage mich noch immer was die mit Hajnal wollen. Ok, Standards kann er wirklich gut und zumindest hebt er nicht so peinlich die Hand wie Kuzmanovic (Landsmann, det ist nur peinlich). Ansonsten passt er vom Spielertyp überhaupt nicht in das System beim VfB. Hajnal harmoniert eben gut als klassischer 10er mit sehr schnellen Leuten in der Spitze. Derzeit spielt der VfB nicht mit einen klassischen 10er und auch da vorne sind die Leute eher "schwäbisch" gemütlich. Hajnal hätte ich mir eher auf Leihbasis bei Bremen vorstellen können.

Daneben muß man nicht verstehen wieso der VfB den Deal nicht schon während der WP durchzog. So von wegen Vorbereitung mit dem Spierl usw.

Soll uns aber egal sein. Hoffentlich bleibt der VfB in der 1. Liga und wir sparen so geschätzte 900.000 bis 1.000.000 Teuro pro Saison an Spielergehalt.

hmx
2011-01-31, 22:08:55
Hmmm ..60 Millionen für Torres? Hat da irgendwer die WM nicht gesehen :confused:

Die wirklich bekannten Stürmer sind alle vergeben - will man da einen aus dem Vertrag rauskaufen wirds teuer.
Liverpool kauft dann dafür Carroll für 40 Mio Eure. Ziemlich krass was im Moment in der PL wieder umgesetzt wird. Und da kann man auch gut sehen, wie zu geführtes Geld die Preise ganz schnell explodieren lässt. :D

ollix
2011-01-31, 22:23:13
Done!What took you so long? :frown:
und jetzt diesen Brasilianer.Samuel Firmino de Jesus (http://www.werder.de/de/profis/news/30853.php). Vielleicht einer der in einer schwimmenden Viererkette mal vorneweg gehen kann.
=)

Muselbert
2011-01-31, 22:32:49
Hmmm ..60 Millionen für Torres? Hat da irgendwer die WM nicht gesehen :confused:
Hatte der nicht die halbe WM-Vorbereitung wegen ner Knieverletzung verpasst? Da kann man nicht grade Topform erwarten...

iFanatiker
2011-01-31, 22:35:13
What took you so long? :frown:
Samuel Firmino de Jesus (http://www.werder.de/de/profis/news/30853.php). Vielleicht einer der in einer schwimmenden Viererkette mal vorneweg gehen kann.
=)

Ok. Hatte den Namen nicht auf die Reihe bekommen. :biggrin: Aber dies sind eben diese "verbrannten" und "ausgemusterten" Spieler, die ich meinte. Finanzielles Risiko absolut überschaubar und hier ist der Spieler sogar recht jung. Eventuell hilft er euch eben hinten oder halt nicht. Ist aber bei den Kosten auch kein Beinbruch. Soll aber wohl kein einfacher Charakter sein wie man so liest. ;D

Oid
2011-01-31, 23:07:27
Da werden dann einfach mal 60 Mio aus dem Hut gezaubert... Damit landet Chelsea auf meiner Hass-Liste aber mal ganz weit oben :D
(weiter oben als sie eh schon waren)

Kira
2011-02-01, 00:00:10
sehr gut, freut mich für torres. durch seine verletzung ist er noch nicht der alte, aber wenn.. .dann ist er weltkalsse!

klein
2011-02-01, 04:09:45
60 Millionen ist ein tolles Geschäft für Liverpool, die sollten sich freuen, dass Chelsea einem Milliardär gehört, das würde sonst keine Sau bieten (ok, City auch noch :freak:). Da kann man sich gleich 2 - 3 klasse Spieler für leisten. Einfach bis Saisonende abwarten, wenn Real Madrid wieder den halben Kader austauscht. :tongue: Dass Benzema z. B. nächste Saison noch bei Real spielt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der wird bei Real einfach nicht glücklich (2 Saisontore bisher, soviel wie der eigene Innenverteidiger :freak:). Für 20 - 25 Millionen kriegt man den dann sicher, erst recht, wenn Adebayor jetzt bei Real ordentliche Leistungen zeigt. Ob der BVB 20 - 25 Millionen für einen Sahin ablehnen würde, wäre auch eine interessante Frage. :D Und dann könnte man noch 10 - 20 Millionen für einen Innenverteidiger ausgeben. Und das alles für Torres, bei dem noch in den Sternen geschrieben steht, ob er jemals wieder zu früheren Formen anknüpfen kann. Im Moment deuten 9 Tore aus 23 Spielen ja nicht unbedingt darauf hin. Klingt für mich nach einem guten Geschäft. :D

mapel110
2011-02-01, 08:40:01
Klar könnt ihr bereits diesen Spieltag, dann gleicht es sich aus. Habt aber auch 4 Tore weniger, müsst also Schalke am Freitag höher als 4:0 schlagen, eigentlich fast unmöglich da Karimi und Euro-Harry euch das leben zur Hölle machen werden ;D. Aber das gehört nicht wirlich in den Pokal-Thread.
Eins hat Magath jedenfalls geschafft. Man kann sich auf Schalke nicht mehr einstellen. Man weiß einfach nicht, wer auflaufen wird. ^^

Bl@de
2011-02-01, 09:18:28
Glückwunsch Newcastle. Für ein gutes Talent mit ein paar Jahren Profierfahrung (davon auch zweitklassig einiges) und einem Länderspiel satte 41 Millionen € kassiert.

Das wäre ja so als würde Schalke und noch Müller für 65 Millionen € abkaufen (hat ja ne gute WM;))

Ajax
2011-02-01, 09:22:03
Eins hat Magath jedenfalls geschafft. Man kann sich auf Schalke nicht mehr einstellen. Man weiß einfach nicht, wer auflaufen wird. ^^


Na ja, ob das ein Nachteil ist. Die Schalker Spieler wissen es ja auch nicht. Und eingespielt werden sie wohl auch nicht sein. Ich habe wirklich keine Ahnung, was er damit bezwecken möchte... Ich frage mich auch, welcher Spieler geht denn zu so einem Verein? Kann ja nicht jeder so eine Bezahlung erhalten, wie Huntelaar oder Raul? :uponder:

Tommes
2011-02-01, 09:58:58
Man munkelt, dass Rangnick neuer Trainer in Bremen wird ...

Oli_Immerschoen
2011-02-01, 10:14:15
Die wirklich bekannten Stürmer sind alle vergeben - will man da einen aus dem Vertrag rauskaufen wirds teuer.
Liverpool kauft dann dafür Carroll für 40 Mio Eure. Ziemlich krass was im Moment in der PL wieder umgesetzt wird. Und da kann man auch gut sehen, wie zu geführtes Geld die Preise ganz schnell explodieren lässt. :D

Jau, die zaubern sich da ihre eigene Inflation in die PL :D.

Solche Deals gehören in England und Spanien ja fast schon zur Tagesordnung. Ob Torres in Höchstform 60 Millionen "wert" ist, darüber kann man sicher diskutieren. Viel wichtiger ist doch aber die hier schon gestellte Frage, ob der seine Topform der Vergangenheit überhaupt nochmal erreicht. Gäbe es nicht diese durchgeknallten Milliardäre, käme sicher niemand auf die Idee, so viel Geld für ihn auszugeben.

Aber sollen sie ruhig machen. Den "Bekloppheits-Faktor" von Barca, die seinerzeit Eto'o + 40 Millionen für Ibrahimovic gegeben haben, erreicht der Torres-Deal noch lange nicht.

ollix
2011-02-01, 10:32:05
Glückwunsch Newcastle. Für ein gutes Talent mit ein paar Jahren Profierfahrung (davon auch zweitklassig einiges) und einem Länderspiel satte 41 Millionen € kassiert. Das zudem nichtmal selber wechseln wollte, sondern lt. eigener Aussage wegen dem Geld weggeschickt wurde. Geil finde ich, bei den Transfermarkt Heinis steht Marktwert: 2.5Mio€ (http://www.transfermarkt.de/de/andy-carroll/transfers/spieler_48066.html) ... da hat sich Pool aber über den Tisch ziehen lassen.
;D

Man munkelt, dass Rangnick neuer Trainer in Bremen wird ...Wer munkelt? X-D

iFanatiker
2011-02-01, 10:41:47
Das zudem nichtmal selber wechseln wollte, sondern lt. eigener Aussage wegen dem Geld weggeschickt wurde. Geil finde ich, bei den Transfermarkt Heinis steht Marktwert: 2.5Mio€ (http://www.transfermarkt.de/de/andy-carroll/transfers/spieler_48066.html) ... da hat sich Pool aber über den Tisch ziehen lassen.
;D

Wo HMX Bilanzmanipulation erwähnte:

Mich würde es nicht wundern, wenn nun nicht dieses System aus Spanien und Italien nun auch in England greift (ok, dort werden ja in der Regel Spieler getauscht). Könnte mir vorstellen, daß Chelsea hier Liverpool und Newcastle unter der Hand hilft und die Differenz zwischen gezahlten Marktwert und "reallen" Marktwert später irgendwie mit den beiden Vereinen verrechnet (oder Chelsa möchte aus welchen Gründen auch immer das eigene Ergebnis drücken durch spätere Abwertung der Posten Torres). Aktuell können sowohl Liverpool als auch Newcastle die Differenz zwischen Buchwert der Spieler und erzielter Ablöse faktisch als außerordentlichen Gewinn verbuchen.

mofhou
2011-02-01, 10:47:44
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3318374/LIVERPOOL-fan-Shaun-McCormack-has-changed-his-name-to-Fernando-Torres.html

Perfektes Timing würde ich sagen... :D

mapel110
2011-02-01, 13:48:48
Laut "Bild"-Zeitung waren die Bayern an Kaiserslauterns Ivo Ilicevic ernsthaft interessiert.

Der offensive Mittelfeldspieler des Aufsteigers sollte als Backup für die verletzungsanfälligen Robben und Ribery verpflichtet werden.

Kaiserslautern aber soll die Freigabe verweigert haben.
Der Spieler ist mir bei Lautern auch schon öfter aufgefallen. Richtig guter Mann. Der wird im Sommer bestimmt zu einem größeren Club gehen.

Der hat auch nur noch Vertrag bis 2012. Der muss also im Sommer weg, wenn Lautern noch Kohle für ihn sehen will.

hmx
2011-02-01, 14:47:42
Jau, die zaubern sich da ihre eigene Inflation in die PL :D.

Solche Deals gehören in England und Spanien ja fast schon zur Tagesordnung. Ob Torres in Höchstform 60 Millionen "wert" ist, darüber kann man sicher diskutieren. Viel wichtiger ist doch aber die hier schon gestellte Frage, ob der seine Topform der Vergangenheit überhaupt nochmal erreicht. Gäbe es nicht diese durchgeknallten Milliardäre, käme sicher niemand auf die Idee, so viel Geld für ihn auszugeben.

Aber sollen sie ruhig machen. Den "Bekloppheits-Faktor" von Barca, die seinerzeit Eto'o + 40 Millionen für Ibrahimovic gegeben haben, erreicht der Torres-Deal noch lange nicht.

Für einen BL-Club außer den Bayern ist aber immer ärgerlich, wenn man an einem gescoutetem Talent dran ist und es denn heißt "West Ham United" steigt auch mit in den Poker ein. :hammer: Besonders häufig kommt das in letzter Zeit auch bei den neureichen Ukrainischen Clubs vor (Donezk).

mekakic
2011-02-01, 14:55:43
Und in Zukunft dann die Queens Park Rangers ...

Mats Hummels: keinen Fall zurück zu Bayern München. "Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-08-01-christoph-knasmuellner-oesterreichisches-talnet-von-bayern-muenchen-im-sommer-abloesefrei-zu-inter-mailand.html

Tommes
2011-02-01, 15:12:32
Wer munkelt? X-D

Er wurde 2x beim Essen in Bremen mit Alloffs und Lemke gesehen.

mapel110
2011-02-01, 15:14:59
Online ist dazu aber nichts zu finden. Steht das in der lokalen Presse?!

desert
2011-02-01, 15:18:29
Und in Zukunft dann die Queens Park Rangers ...

Mats Hummels: keinen Fall zurück zu Bayern München. "Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-08-01-christoph-knasmuellner-oesterreichisches-talnet-von-bayern-muenchen-im-sommer-abloesefrei-zu-inter-mailand.html

Die meldung ist von 08.01.2011, wurde hier auch schon kommentiert.

Wer glaubt eigentlich fussballern noch irgendwelche Aussagen ?

Ajax
2011-02-01, 15:26:18
Und in Zukunft dann die Queens Park Rangers ...

Mats Hummels: keinen Fall zurück zu Bayern München. "Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-08-01-christoph-knasmuellner-oesterreichisches-talnet-von-bayern-muenchen-im-sommer-abloesefrei-zu-inter-mailand.html

:uponder: Für 2 Euro würde ich auch nicht gehen.

Doppelposter
2011-02-01, 15:34:59
Jaja... Metze ist eeeewiger Borusse und Jones liebt Frankfurt über alles :rolleyes:

Aber der Hummels, der ist anders! Sahin auch!

Dykstra
2011-02-01, 16:00:03
Jaja... Metze ist eeeewiger Borusse und Jones liebt Frankfurt über alles :rolleyes:

Aber der Hummels, der ist anders! Sahin auch!

Aber sicher! Hat der Mats doch erst in einem Interview gesagt, dass sich alle Spieler in der Kabine bei den Händchen genommen und sich ganz fest versprochen haben, noch jahrelang mit diesem Team zusammenzuspielen, weil sie so eine tolle Truppe sind und sich alle so lieb haben.
Und wahrscheinlich sind Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po fröhlich im Kreis herum getanzt, um diesen Schwur fürs Leben zu bezeugen. :uhippie:

LairD
2011-02-01, 16:17:37
Im Moment können sie auch ganz beruhigt diese Treuebekenntnisse absondern, da außer viell. den Bayern kaum ein großer Klub die ganz großen Gebote abgeben wird.
Denn um ehrlich zu sein, ist noch keiner, außer viell. Barrios, in dieser jungen Mannschaft international wirklich aufgefallen.
Wenn dann nächstes Jahr CL gespielt wird und einige dieser viel versprechenden Talente tolle Leistungen zeigen und die verrückten Clubs aus England, Spanien und Italien mit einer Mio oder mehr Gehalt pro Jahr locken, werden diese Treueschwüre nur noch die Luft wert sein, in die sie einmal gesprochen wurden.
Ist natürlich auch verständlich, denn wer bleibt schon bei einer Firma bei einem Gehalt von 2 Mio, wenn eine andere Firma 3,5 Mio bietet.
Selbst wenn man sich dort wohl fühlt.

Stax
2011-02-01, 17:05:19
Seh ich persönlich ganz anders. Bei 2000 Euro zu 3500 Euro ist das vielleicht etwas anderes, damit ginge ein eklatanter Anstieg der Lebensqualität einher.

Bei 2 Millionen zu 3,5 Millionen ist das aber völlig wurscht!

Ausgesorgt hat man bei beiden Gehältern, wenn man 2 + 2 zusammenzählen kann und die Finger von windigen Beratern lässt.

hmx
2011-02-01, 17:10:04
Seh ich persönlich ganz anders. Bei 2000 Euro zu 3500 Euro ist das vielleicht etwas anderes, damit ginge ein eklatanter Anstieg der Lebensqualität einher.

Bei 2 Millionen zu 3,5 Millionen ist das aber völlig wurscht!

Ausgesorgt hat man bei beiden Gehältern, wenn man 2 + 2 zusammenzählen kann und die Finger von windigen Beratern lässt.

Den Fußballern ist das aber wurscht. Vor allem kommt da noch hinzu, dass man zu einem Verein mit viel Prestige wechselt.

Ajax
2011-02-01, 17:25:23
Im Link geht es aber um die sagenhafte Summe von 2 Euro. Wer wechselt denn bitte schön für ZWEI Euro?

hmx
2011-02-01, 17:26:46
Im Link geht es aber um die sagenhafte Summe von 2 Euro. Wer wechselt denn bitte schön für ZWEI Euro?


Das bezieht sich doch nicht auf ihn. Er will wohl eher sagen, dass er auch mit einer Ausstiegsklausel, die jederzeit gezogen werden kann nicht wechseln würde. D.h. er bleibt nicht nur in Dortmund, weil die ihn nicht ziehen lassen.

Ajax
2011-02-01, 17:34:43
Das bezieht sich doch nicht auf ihn. Er will wohl eher sagen, dass er auch mit einer Ausstiegsklausel, die jederzeit gezogen werden kann nicht wechseln würde. D.h. er bleibt nicht nur in Dortmund, weil die ihn nicht ziehen lassen.

Ja, der Mats ist ja auch noch jung. Wenn mal ein großer Verein aus dem Ausland anklopft, dann wird er bestimmt noch mal überlegen. ;) Imho ist die Diskussion überflüssig, was soll er denn bei der aktuellen Situation auch groß sagen. Die Fans würden ihn vierteilen, wenn er im Nebensatz erwähnen würde, dass er sich ein Engagement bei einem gutsituierten Verein vorstellen könnte. Ja, Konjuktiv... Aber in Grammatik sind die Fans einfach nicht sonderlich gut. ;(

Tommes
2011-02-01, 17:35:15
Online ist dazu aber nichts zu finden. Steht das in der lokalen Presse?!

Hab's auch nur von einem Bekannten.

LairD
2011-02-01, 17:37:06
Seh ich persönlich ganz anders. Bei 2000 Euro zu 3500 Euro ist das vielleicht etwas anderes, damit ginge ein eklatanter Anstieg der Lebensqualität einher.

Bei 2 Millionen zu 3,5 Millionen ist das aber völlig wurscht!

Ausgesorgt hat man bei beiden Gehältern, wenn man 2 + 2 zusammenzählen kann und die Finger von windigen Beratern lässt.
Die Ansprüche und Ausgaben steigen, wenn man 2 Mio. verdient und dann überlegt man sich mit Sicherheit, ob man nicht doch die 1,5 Mio mehr mit nimmt.
Dann fährt man entsprechend eben 2 Ferraris, oder kauft sich noch ein größeres Haus in noch besserer Lage.
Teves als Bsp. ist best. nicht wegen der sportlichen Perspektive von ManU zu ManCity gewechselt.
Aber wie HMX bereits erwähnte kommt natürlich auch noch das Prestige dazu, denn für ManU, Bayern, Barca, Real, Milan etc. zu spielen, ist dann doch etwas anderes, als für Dortmund.
Zumindest ist das im Moment noch der Fall.
Wenn Dortmund wirklich über Jahre das Niveau halten kann und wieder dauerhaft unter die absoluten Top-Klubs in Europa kommt, dann wird man sicher auch den ein oder anderen Spieler halten können, obwohl ein Top-Klub aus dem Ausland Interesse hat.Gelingt den Bayern auch. ;)
Aber die nächsten Jahre werden sie imo den ein oder anderen Spieler abgeben müssen, weil das große Geld lockt.

Tidus
2011-02-01, 18:22:04
Ich mache mir aber auch keine Sorgen, falls wir Spieler abgeben müssen. Was für glückliche Händchen Klopp und Zorc mit geringen Mitteln haben, haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Was werden die erst mit mehr Geld anstellen können? :biggrin:

Nebenbei: Mir ist klar, dass früher oder später auch mal ein Flop gekauft wird. ;)

desert
2011-02-01, 18:27:37
Ich mache mir aber auch keine Sorgen, falls wir Spieler abgeben müssen. Was für glückliche Händchen Klopp und Zorc mit geringen Mitteln haben, haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Was werden die erst mit mehr Geld anstellen können? :biggrin:

Nebenbei: Mir ist klar, dass früher oder später auch mal ein Flop gekauft wird. ;)

Das selbe wurde auch mal über schaaf und allofs behauptet. Der fall aus der überheblichkeit kann lange dauern. Wann war der letzte gute einkauf von werder bremen? und was wurde in der zwischenzeit an geldern verbrannt.

mapel110
2011-02-01, 20:09:35
Das Thema hatten wir doch nun schon genug. Es gibt sowieso nur einen Verein, der den Zufall ausschalten kann und das ist Bayern. Alle anderen haben früher oder später ihre Tiefen.

Die Bayern holen einen ausländischen Trainer und kaufen für Zigmillionen ein. Es läuft nicht, da schmeißen sie nochmal für einen Spieler 26 Mio raus und der rettet ihnen dann natürlich in allen Wettbewerben den Arsch. Sowas gibts eben nur in München.

hmx
2011-02-01, 20:30:37
Das selbe wurde auch mal über schaaf und allofs behauptet. Der fall aus der überheblichkeit kann lange dauern. Wann war der letzte gute einkauf von werder bremen? und was wurde in der zwischenzeit an geldern verbrannt.

Dieses Jahr mit Wesley. Der ist aber verletzt und der alleine hat auch nicht ausgereicht. Der Punkt ist, dass natürlich immer das Risiko da ist Pech zu haben bei solchen Transfers. Das kommt zwangsläufig irgendwann mal vor. Mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun - es ist einfach eine andere Strategie, denn bei den Top Spielern, die schon bekannt sind kann man oft nicht mitbieten. Überheblich wäre sich zu überheben wie Schalke es tut.

desert
2011-02-01, 21:53:03
Dieses Jahr mit Wesley. Der ist aber verletzt und der alleine hat auch nicht ausgereicht. Der Punkt ist, dass natürlich immer das Risiko da ist Pech zu haben bei solchen Transfers. Das kommt zwangsläufig irgendwann mal vor. Mit Überheblichkeit hat das nichts zu tun - es ist einfach eine andere Strategie, denn bei den Top Spielern, die schon bekannt sind kann man oft nicht mitbieten. Überheblich wäre sich zu überheben wie Schalke es tut.

Ich spielte eher auf überheblichkeit von Tidus und der bvb fans im allgemeinen an. Solche Fans haben schon werder bremen viele sympathien gekostet.


Man sollte eher dankbarkeit und demut zeigen, dafür das es so gut momentan läuft. Wie schnell sich der wind drehen kann, hat man an wolfsburg, stuttgart und co gesehen. Was ist wenn das nächste Saison genauso läuft beim bvb und plötzlich auch alle weg wollen und die mannschaft dann in den niederungen rumschwirrt.

solche eine aussage, das klopp und zorc die meister sind, die auch mit kleinen beträgen die grossen ausstechen, kann sich schnell ins gegenteil verkehren.

Und was ist den mit ganzen millionen die letzte saison in den sand gesetzt worden sind? Man kann nicht per se sagen das sie das auge für ein talent hatten, sie hatten einfach am anfang viel glück mit micud, diego und co. Aber ansonsten ist das in den letzten jahren auch zur bundesliga normalität zurückgekehrt. Niemand würde momentan behaupten das allofs immer noch ein händchen für talente hat. weil er momentan einfach pech mit seinen einkäufen hat. Das wird sich wieder ändern, nur daraus zu folgern, das werder bremen das auf ewig durchziehen kann mit ihrem geschäftsmodell ist naiv. özil war der letzte den sie mit gewinn verkaufen konnten, bei allen andern mussten sie draufzahlen und ewig hält das ein verein wie werder nicht durch. Dafür können sie einfach nicht genug umsatz in bremen generieren. Frage mich auch was der stadion umbau soll, wenn die kapazität nicht sigifikant erhöht wird. Gut man wird wohl mehr vip plätze haben, aber trotzdem fehlen dort einfach zuschauerplätze, das ist noch ein bereich der über die saison gesehen noch ein paar millionen zusatzeinahmen generieren könnte, 42.000 zuschauer ist zu klein.

Oli_Immerschoen
2011-02-02, 00:38:11
Ich spielte eher auf überheblichkeit von Tidus und der bvb fans im allgemeinen an. Solche Fans haben schon werder bremen viele sympathien gekostet ...

... solche eine aussage, das klopp und zorc die meister sind, die auch mit kleinen beträgen die grossen ausstechen, kann sich schnell ins gegenteil verkehren.


Ich würde das nicht als Überheblichkeit bezeichnen. Mancher BVB-Fan glaubt eben aufgrund der großartigen Saison, dass einige der grundsätzlichen Mechanismen in Dortmund nicht greifen. Dass die früher oder später wieder auf den Boden zurück kommen - ob nun in 5 Monaten oder in 5 Jahren - ist natürlich fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Gerade in Dortmund hat man ja viel Erfahrung darin, durch Erfolg generierte Gelder in kürzester Zeit wieder zu verbrennen.

Aber, wie gesagt, das ist doch eher der Überschwang der Glücksgefühle als Überheblichkeit. Wäre ich BVB-Fan, wären mir alle Gedankenspiele über "morgen" ohnehin scheißegal. Die spielen momentan einfach nur geilen Fußball, das sollte man nehmen, wie es ist und einfach genießen. Selbst mir, der eigentlich allen Mannschaften aus dem "Westen" neutral gegenüber steht (..außer Schalke, die sind Scheiße :D), gefällt das einfach nur grandios, was der BVB da zeigt. Klar werden einige der Spieler, die heute ihre ewige Treue schwören, bei einem entsprechenden Angebot wechseln. Aber ist doch auch egal, bis dahin werden sie voraussichtlich mindestens ein mal die Meisterschale für den BVB in die Luft recken. Da würde ich als HSV-Fan gerne tauschen wollen ;)

desert
2011-02-02, 08:55:45
Ich würde das nicht als Überheblichkeit bezeichnen. Mancher BVB-Fan glaubt eben aufgrund der großartigen Saison, dass einige der grundsätzlichen Mechanismen in Dortmund nicht greifen. Dass die früher oder später wieder auf den Boden zurück kommen - ob nun in 5 Monaten oder in 5 Jahren - ist natürlich fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Gerade in Dortmund hat man ja viel Erfahrung darin, durch Erfolg generierte Gelder in kürzester Zeit wieder zu verbrennen.

Aber, wie gesagt, das ist doch eher der Überschwang der Glücksgefühle als Überheblichkeit. Wäre ich BVB-Fan, wären mir alle Gedankenspiele über "morgen" ohnehin scheißegal. Die spielen momentan einfach nur geilen Fußball, das sollte man nehmen, wie es ist und einfach genießen. Selbst mir, der eigentlich allen Mannschaften aus dem "Westen" neutral gegenüber steht (..außer Schalke, die sind Scheiße :D), gefällt das einfach nur grandios, was der BVB da zeigt. Klar werden einige der Spieler, die heute ihre ewige Treue schwören, bei einem entsprechenden Angebot wechseln. Aber ist doch auch egal, bis dahin werden sie voraussichtlich mindestens ein mal die Meisterschale für den BVB in die Luft recken. Da würde ich als HSV-Fan gerne tauschen wollen ;)


Sicherlich, aber auch als "Fan" sollte man die realitäten im Hinterkopf haben und sich nicht zu äusserungen hinreissen lassen, die einem hinterher leid tun werden. Auf dem Weg nach oben soll man immer freundlich und realistisch bleiben, man trifft sich auf den weg nach unten immer wieder.

Und klopp und zorc haben nun einfach mal glück gehabt. Wurden hier schon die ganzen anderen Transfers, die nicht eingeschlagen haben vergessen?

mapel110
2011-02-02, 09:12:31
Mir fallen beim BVB in den letzten 4-5 Jahren keine großen Fehlkäufe ein. Außer vielleicht Valdez, aber der hat trotzdem oft gespielt und war wertvoll für die Truppe.

Mit Spielern hatte der BVB eh keine großen Probleme. Das Problem war meist der Trainer. Und da hatten sie 2004 nach Sammer eben kein Glück.

Dykstra
2011-02-02, 09:20:12
Mit Spielern hatte der BVB eh keine großen Probleme. Das Problem war meist der Trainer. Und da hatten sie 2004 nach Sammer eben kein Glück.

Wobei ich Bert van Marwijk eigentlich für einen guten Trainer halte, der auch gut zum BVB gepasst hat. Er hatte damals wohl eher das Pech, dass er in der finanziellen Konsolidierungsphase des BVBs Trainer war.

Über Röber und Doll breiten wir aber lieber den Mantel des Schweigens. ;)

mapel110
2011-02-02, 10:36:48
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548087/artikel_Metzelders-Rueckkehr-steht-auf-der-Kippe.html
Welch ein Zufall. Metzelder wird wohl wie im Hinspiel ausfallen. Wie konnte das nur geschehen?!...
Uns solls egal sein, gibt hoffentlich trotzdem was zu lachen und zu feiern am Freitag.

Wobei, Kira ist im Stadion. Das ist ja schon mal kein gutes Vorzeichen. Man denke an die Niederlage in Frankfurt. :D

Doppelposter
2011-02-02, 10:49:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548087/artikel_Metzelders-Rueckkehr-steht-auf-der-Kippe.html
Welch ein Zufall. Metzelder wird wohl wie im Hinspiel ausfallen. Wie konnte das nur geschehen?!...
Uns solls egal sein, gibt hoffentlich trotzdem was zu lachen und zu feiern am Freitag.
:rolleyes:

Wobei, Kira ist im Stadion. Das ist ja schon mal kein gutes Vorzeichen. Man denke an die Niederlage in Frankfurt. :D
Der einzige Grund, warum ich mir Hoffnungen auf nen Schalker-Sieg machen kann :freak:. Son dreckiges 0:1 in der 85. Minute. Bei 22:2 Torschüssen und 11:0 Ecken.

Tidus
2011-02-02, 10:50:35
Ich spielte eher auf überheblichkeit von Tidus und der bvb fans im allgemeinen an. Solche Fans haben schon werder bremen viele sympathien gekostet.


Man sollte eher dankbarkeit und demut zeigen, dafür das es so gut momentan läuft. Wie schnell sich der wind drehen kann, hat man an wolfsburg, stuttgart und co gesehen. Was ist wenn das nächste Saison genauso läuft beim bvb und plötzlich auch alle weg wollen und die mannschaft dann in den niederungen rumschwirrt.

solche eine aussage, das klopp und zorc die meister sind, die auch mit kleinen beträgen die grossen ausstechen, kann sich schnell ins gegenteil verkehren.

Und was ist den mit ganzen millionen die letzte saison in den sand gesetzt worden sind? Man kann nicht per se sagen das sie das auge für ein talent hatten, sie hatten einfach am anfang viel glück mit micud, diego und co. Aber ansonsten ist das in den letzten jahren auch zur bundesliga normalität zurückgekehrt. Niemand würde momentan behaupten das allofs immer noch ein händchen für talente hat. weil er momentan einfach pech mit seinen einkäufen hat. Das wird sich wieder ändern, nur daraus zu folgern, das werder bremen das auf ewig durchziehen kann mit ihrem geschäftsmodell ist naiv. özil war der letzte den sie mit gewinn verkaufen konnten, bei allen andern mussten sie draufzahlen und ewig hält das ein verein wie werder nicht durch. Dafür können sie einfach nicht genug umsatz in bremen generieren. Frage mich auch was der stadion umbau soll, wenn die kapazität nicht sigifikant erhöht wird. Gut man wird wohl mehr vip plätze haben, aber trotzdem fehlen dort einfach zuschauerplätze, das ist noch ein bereich der über die saison gesehen noch ein paar millionen zusatzeinahmen generieren könnte, 42.000 zuschauer ist zu klein.
Wenn du meine posts als überheblich wertest, dann liest du hier noch nicht lang und/oder bist paranoid. :ugly:

mofhou
2011-02-02, 10:54:57
Ich mache mir aber auch keine Sorgen, falls wir Spieler abgeben müssen. Was für glückliche Händchen Klopp und Zorc mit geringen Mitteln haben, haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Was werden die erst mit mehr Geld anstellen können? :biggrin:

Es ist ungleich leichter mit geringen Mitteln gute Spieler zu holen als mit größeren Mitteln noch bessere Spieler zu holen. ;)

Trotzdem werden das Klopp und Zorc schon schaukeln, man muss sich ja nur die jetzige Kaderbreite und die bereits eingetüteten Transfers anschauen, im Sommer kommen ja auch Leitner und Koch (von dem ich sehr viel halte).

Wichtig wird es sein, dass Sahin bleibt, da es imho keinen "richtigen" Ersatz für ihn gibt.

Tidus
2011-02-02, 11:05:47
Es ist ungleich leichter mit geringen Mitteln gute Spieler zu holen als mit größeren Mitteln noch bessere Spieler zu holen. ;)

Trotzdem werden das Klopp und Zorc schon schaukeln, man muss sich ja nur die jetzige Kaderbreite und die bereits eingetüteten Transfers anschauen, im Sommer kommen ja auch Leitner und Koch (von dem ich sehr viel halte).

Wichtig wird es sein, dass Sahin bleibt, da es imho keinen "richtigen" Ersatz für ihn gibt.
Stimmt natürlich. Wobei der BVB auch in den nächsten Jahren keine 10 Mille für einen Spieler ausgeben wird.

Zu Sahin: Sein Nationaltrainer Hiddink hat ihm kürzlich geraten, beim BVB nochmal zu verlängern. Da der Vertrag noch bis 2013 geht und ich mal davon ausgehe, dass Nuri auf seinen Nationaltrainer hören wird, wird er wohl mindestens bis 2015 bei uns bleiben.

Dykstra
2011-02-02, 15:10:48
Wieder mal eine geniale Story aus dem Bayern-Kriegsgebiet:

Toni plaudert über van Gaal (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Toni-plaudert-ueber-van-Gaal-article2511871.html)

Da bekommt das Olli Kahn Zitat "Wir brauchen Eier!!" eine ganz neue Bedeutung! :D
Und das Problem ist, dass die Geschichte zu schräg ist, um vom Luca frei erfunden zu sein...:rolleyes:

Berserker
2011-02-02, 20:54:14
Bin vllt. am Freitag auch beim Derby der Derbys im Stadion! :D
Wenn dann Nordtribüne (nicht bei den Schalker Ultras ;) ),aber für 60€ und einmal beim Derby dabei,vor allem mit der aktuellen BVB Mannschaft ist mir das auch egal.
Hoffentlich klappt es. :daumendrück:

Tidus
2011-02-02, 21:13:32
Hoffentlich wiegst du dann Kiras negative Energie auf! :biggrin:

Berserker
2011-02-02, 21:16:45
Naja bisher habe ich noch eine positive Bilanz bei meinen BVB Spielen,das einzige negative war das 0:1 gegen Sevilla und ansonsten nur Siege oder ein Unentschieden,das war,aber auswärts. Könnte also klappen. :D

Tidus
2011-02-02, 21:24:04
Naja bisher habe ich noch eine positive Bilanz bei meinen BVB Spielen,das einzige negative war das 0:1 gegen Sevilla und ansonsten nur Siege oder ein Unentschieden,das war,aber auswärts. Könnte also klappen. :D
Ich wills hoffen. Kira ist schuld, dass wir in Frankfurt verloren haben. :upara: :biggrin:

Berserker
2011-02-02, 21:31:10
Hoffe mal er hat nicht auf den BVB als Meister gewettet,wie er am überlegen war:freak:
Wie sieht es eigentlich sonst bei seiner BVB Bilanz aus,vllt. war das ja die einzigste Niederlage.

Tidus
2011-02-02, 21:36:25
Hoffe mal er hat nicht auf den BVB als Meister gewettet,wie er am überlegen war:freak:
Wie sieht es eigentlich sonst bei seiner BVB Bilanz aus,vllt. war das ja die einzigste Niederlage.
Puh keine Ahnung ^^

Der BVB verliert immer nur seine Freundschaftsspiele, wenn ich im Stadion bin. Bei Punktspielen siehts eigentlich immer gut aus. Nur leider kann ich am Freitag nicht. ;(

Berserker
2011-02-02, 21:46:28
Beim Freundschaftsspiel gegen ManCity,wo ich war haben sie gewonnen. ;) Hättest du den an eine Karte kommen können?
Ein Arbeitskollege hatte probiert am Tag als die raus kamen für BVB Mitglieder,an welche dran zu kommen,keine Chance.

Tidus
2011-02-02, 21:58:11
Ja ein Freund von mir geht sonst immer mit seinem Vater und der Vater kann am Freitag nicht. Ich nur leider auch nicht X-(

Kira
2011-02-02, 21:59:46
Berserker, wo sitzt du dann?

bei mir wirds nun doch kritisch... weil 2 Tickets für die im offtopic genannten thread knapp 370€ rum kosten würden + 50€ sprit :S

ob es das wert ist? ansonsten hätte ich fast gesagt scheiß drauf und ich hol mir sky für den rest von fußball für die hälfte :S

Berserker
2011-02-02, 22:06:46
Ja ein Freund von mir geht sonst immer mit seinem Vater und der Vater kann am Freitag nicht. Ich nur leider auch nicht X-(

Mist! ;( Das natürlich total dämlich.

@Kira: Mein Vorabeiter meinte,dass die Karten Nordtribüne Oberrang sind. K.A.,was er jetzt genau mit Oberrang meint,also wie hoch wirklich die Karten sind. Sollen,aber auf keinen Fall im Schalker Ultra Block sein,das war meine Bedingung.
Der Jong von dem spielt nämlich bei Schalke in der Jugend. :down: Quasi hat er bis vor kurzem mit dem Draxler zusammen gespielt.

370€ das ist heftig. Da würde ich es mir auch nochmal überlegen.

Falls es bei mir nicht klappen sollte mit den Karten,schaue ich es in der Kneipe bei uns.

BBB
2011-02-03, 00:02:08
bei mir wirds nun doch kritisch... weil 2 Tickets für die im offtopic genannten thread knapp 370€ rum kosten würden + 50€ sprit :S
Moment moment moment.... Du planst hier schon wann und wie du nach Dortmund fährst und was du da so schönes machst, hast aber 2 Tage vorher gar keine Tickets? Das nenne ich optimistisch :freak:

Kira
2011-02-03, 01:39:19
ich wollte gestern eigentlich eins ersteigern, aber der typ hat es einfach beendet. wahrscheinlich ein sofortkauf hinten rum. ähn liche karten gingen für 270 weg, nun auf einmal 370€ -.- fu

Tidus
2011-02-03, 05:52:16
Wenn die Zeit knapper wird, werden die tickets auch teurer ;)

Rockhount
2011-02-03, 08:13:27
U.U. Bin ich morgen dabei. Kommt drauf an ob meine bessere Hälfte wieder fit ist oder ihre DK auf der West frei is :evil:

Wäre dann Block 23 oder 24 auf der West

Frozone
2011-02-03, 10:45:01
Wenn die Zeit knapper wird, werden die tickets auch teurer ;)
Und wenns gaaaanz knapp wird, werden sie wieder günstiger :wink:

Sven77
2011-02-03, 10:48:11
Und wenns gaaaanz knapp wird, werden sie wieder günstiger :wink:

Jo, wenn ich ins Stadion gehe, dann meist ohne Karte.. 2min vor Anpfiff laesst sich dann auch oft gut handeln ;)

Dykstra
2011-02-03, 11:36:49
Vielleicht hat Chelsea noch etwas Geld übrig und will Ribery verpflichten. Die über 50 Mio. würde ich sofort nehmen.

Ribery hat Ausstiegsklausel (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-FCB-ribery-Ausstiegsklausel-030211-_arid,2359604_regid,2_puid,2_pageid,4291.html)

Palpatin
2011-02-03, 12:24:04
Vielleicht hat Chelsea noch etwas Geld übrig und will Ribery verpflichten. Die über 50 Mio. würde ich sofort nehmen.

Ribery hat Ausstiegsklausel (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-FCB-ribery-Ausstiegsklausel-030211-_arid,2359604_regid,2_puid,2_pageid,4291.html)
50 Mio würde man allein schon an Gehalt einsparren.

Matrix316
2011-02-03, 13:10:42
So oft wie der verletzt ist... die letzte gute Saison von ihm war die erste.

mapel110
2011-02-03, 14:11:02
http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/2/3/7aac4233d41153ce0b5c684867630b6d231xml
HSV-Kapitän Heiko Westermann und St. Paulis Ersatz-Spielführer Gerald Asamoah verständigten sich in der Bild-Zeitung darauf, dass der Sieger des Duells vom Verlierer eine kostenlose Autowäsche erhält. Asamoah erhöhte den Einsatz sogar: "Ich bestehe darauf, dass die Aktion mit freiem Oberkörper über die Bühne geht."

Doppelposter
2011-02-03, 14:11:07
Nord Oberrang? Dürfte direkt überm Gästeblock ("Ultra Block") sein - da war letztes quasi Jahr alles Blau-Weiß :D

Metzler
2011-02-03, 14:45:20
Vielleicht hat Chelsea noch etwas Geld übrig und will Ribery verpflichten. Die über 50 Mio. würde ich sofort nehmen.

Ribery hat Ausstiegsklausel (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-FCB-ribery-Ausstiegsklausel-030211-_arid,2359604_regid,2_puid,2_pageid,4291.html)

Wurde wohl sofort von den Bayern dementiert.

mapel110
2011-02-03, 14:50:44
Hm, Robben ist ja auch schon wieder nicht im Training. Erkältung. Na immerhin scheinen seine Beine erstmal zu halten.

Bayern haben sich übrigens mit dem Niederländischen Verband auf ein Freundschaftsspiel 2012 geeinigt. :uup:

mekakic
2011-02-03, 14:54:50
Fairer Ausgleich für die vermutlich verlorene Meisterschaft.:up:

Tidus
2011-02-03, 14:56:40
Fairer Ausgleich für die vermutlich verlorene Meisterschaft.:up:
Wobei das auch nich gerade für die Qualität des sonstigen Bayern-Kaders spricht ;(

mapel110
2011-02-03, 15:09:19
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/9/0,5676,8205737,00.html?dr=1
Proteste gegen Magath
Schalke-Fans fordern sofortigen Kurswechsel

"Der Schaden, den er auf Schalke anrichten darf, ist einzigartig in der Geschichte unseres Vereins", heißt es: "Das, was Magath mit Schalke veranstaltet, lässt kaum einen anderen Schluss zu, als (... ) dass er dem Verein bewusst Schaden zufügen will."

Da ist ja richtig Dampf auf dem Kessel. Hoffentlich können wir Freitag noch ein bisschen mehr Feuer machen.

Abraxaς
2011-02-03, 16:00:10
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/9/0,5676,8205737,00.html?dr=1
Proteste gegen Magath
Schalke-Fans fordern sofortigen Kurswechsel

"Der Schaden, den er auf Schalke anrichten darf, ist einzigartig in der Geschichte unseres Vereins", heißt es: "Das, was Magath mit Schalke veranstaltet, lässt kaum einen anderen Schluss zu, als (... ) dass er dem Verein bewusst Schaden zufügen will."

Da ist ja richtig Dampf auf dem Kessel. Hoffentlich können wir Freitag noch ein bisschen mehr Feuer machen.

Heute stand im Videotext, dass Magath zudem den Wolfsburgern in der Winterpause Huntelaar angeboten haben soll, wurde zwar von Magath dementiert, aber anscheinend brodelt es da auch. Entweder Huntelaar will weg, oder Schalke benötigt dringend Geld.

Berserker
2011-02-03, 19:24:45
Tja bei mir gibt es nix mit morgen Derby :( Der Typ,der die Karten und die eigentlich schon reserviert waren für meinen Vorarbeiter,hat der Typ nun schon an jmd. anderen verkauft.:facepalm:

Kira
2011-02-03, 22:19:58
Ich bin morgen dabei! haha 359 motherfucking Euros sind mir der Spaß Wert!

Kennt sich einer mit den Fanartikel vor m Stadion aus? Möchte mir einen neuen Schal kaufen. Lieber davor oder in der Stadt kaufen?

Abraxaς
2011-02-03, 23:56:03
Ich bin morgen dabei! haha 359 motherfucking Euros sind mir der Spaß Wert!

Kennt sich einer mit den Fanartikel vor m Stadion aus? Möchte mir einen neuen Schal kaufen. Lieber davor oder in der Stadt kaufen?

Für eine Karte? :eek: Dann hoffe ich, dass du zumindest deinen Spaß hast.

_flx
2011-02-04, 00:40:12
ich sag 0:0
:ugly:

Sven77
2011-02-04, 00:51:53
Kira, warst du nicht das letzte mal gg Frankfurt im Stadion? Ich bin ja nicht abergläubisch, aber ... ^^

mapel110
2011-02-04, 00:54:00
Kira, warst du nicht das letzte mal gg Frankfurt im Stadion? Ich bin ja nicht abergläubisch, aber ... ^^
Eben, wenns diesmal wieder nichts wird, bekommt er offizielles 3DCenter-BVB-Stadionverbot!

Kira
2011-02-04, 01:18:17
haha ob du es mir glaubst oder net, ich habe beim "BVB" angerufen und wollte mich erkundingen bzgl. der Blöcke und hab ihr davon erzählt... 0:1 Eintracht und sie meinte, dass sie sich meinen Namen merkt und ab Montag gäbe es Stadionverbot ^^

der Preis gilt für Block 32 (2 Stück). Wird geil! :D

Leider spielt das Wetter net mit... Regen! :( hätte gern ein klares Wetter gehabt!

Ajax
2011-02-04, 09:01:12
Ich bin morgen dabei! haha 359 motherfucking Euros sind mir der Spaß Wert!

Kennt sich einer mit den Fanartikel vor m Stadion aus? Möchte mir einen neuen Schal kaufen. Lieber davor oder in der Stadt kaufen?

Du wirst Dich doch hier nicht als Erfolgsfan outen? :upara:

Noebbie
2011-02-04, 09:02:23
Gibts den Meisterschal 2011 schon zu kaufen?

mapel110
2011-02-04, 10:02:51
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/042426/042426_146975.mp3
Fr 04.02. 20:30
Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Sa 05.02. 15:30
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln - Bayern München
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen

Sa 05.02. 18:30
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart

So 06.02. 15:30
Hamburger SV - FC St. Pauli

So 06.02. 17:30
SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
Gibts den Meisterschal 2011 schon zu kaufen?
Noch nicht. Kira is schuld. :D

Ajax
2011-02-04, 10:16:44
...

Noch nicht. Kira is schuld. :D

Eher der Klopp. Die Pressekonferenzen sind nicht mehr zum Aushalten. Der will Schalke doch glatt zum Favoriten hochstilisieren. Kanns ja wohl nicht sein. Erster gegen Elften und der elfte der Liga ist der Favorit. Gaaaaaanz klar. :rolleyes:

Noebbie
2011-02-04, 10:18:32
Eher der Klopp. Die Pressekonferenzen sind nicht mehr zum Aushalten. Der will Schalke doch glatt zum Favoriten hochstilisieren. Kanns ja wohl nicht sein. Erster gegen Elften und der elfte der Liga ist der Favorit. Gaaaaaanz klar. :rolleyes:

Nuja. So lange der Drops nicht gelutscht ist, wird der das auch so weiter machen. Wie Maggy in WOB damals ^^

mapel110
2011-02-04, 10:23:37
Eher der Klopp. Die Pressekonferenzen sind nicht mehr zum Aushalten. Der will Schalke doch glatt zum Favoriten hochstilisieren. Kanns ja wohl nicht sein. Erster gegen Elften und der elfte der Liga ist der Favorit. Gaaaaaanz klar. :rolleyes:
Mit den international bekannten Namen kann der BVB jedenfalls nicht mithalten. Raul, Huntelaar, Metzelder, Neuer

Außerdem hat Schalke 6 der letzten 7 Spiele in Dortmund gewonnen. Der Klopp weiß schon, was er redet.

Ajax
2011-02-04, 10:25:02
Mit den international bekannten Namen kann der BVB jedenfalls nicht mithalten. Raul, Huntelaar, Metzelder, Neuer

Außerdem hat Schalke 6 der letzten 7 Spiele in Dortmund gewonnen. Der Klopp weiß schon, was er redet.

Mein Gott, beim nächsten Mal empfehle ich Pipi in den Augen vom Klopp. Dann glaubts ihm vielleicht noch jemand außerhalb seines Fan-Bereiches. :rolleyes:

Kira
2011-02-04, 10:30:05
Du wirst Dich doch hier nicht als Erfolgsfan outen? :upara:

huch wie kommst n nun da drauf?

ansonsten: Natürlich ist Schalke nicht Favorit, ich an seiner hätte gesagt: "wir sind zurzeit leicht im Vorteil, aber Schalke darf man nie unterschätzen und Derbys sind eine Sache für dich... da könnte Schalke sogar 18. sein und man müsste sie Ernst nehmen".

Noebbie
2011-02-04, 10:31:59
Bin eh mal gespannt welche der 3 Mannschaften von Schalke auflaufen werden! :freak:

Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten...

Dykstra
2011-02-04, 10:56:17
Ist doch immer wieder schön zu sehen, für welchen Schwachsinn unser Rechtssystem heutzutage missbraucht werden kann. Können diesem Idioten eigentlich die Kosten für die "Ermittlungsarbeit" in Rechnung gestellt werden?

FC Köln-Fan stellt Strafanzeige gegen Robben (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-arjen-robben-strafanzeige-fan-koeln-meta-1108499.html)

ShadowXX
2011-02-04, 11:13:05
Ist doch immer wieder schön zu sehen, für welchen Schwachsinn unser Rechtssystem heutzutage missbraucht werden kann. Können diesem Idioten eigentlich die Kosten für die "Ermittlungsarbeit" in Rechnung gestellt werden?

FC Köln-Fan stellt Strafanzeige gegen Robben (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-arjen-robben-strafanzeige-fan-koeln-meta-1108499.html)
Gut das nicht der Strafanzeige ist wirklich übertrieben, dass der DFB (und auch Bayern bisher) allerdings gar nicht reagiert hat ist auch nicht in Ordnung.
Es wurde schon öfter welche noch Nachträglich wegen Fernsehbildern gesperrt, wieso nicht Robben aufgrund der Fotos (und Augenzeugen).
Immerhin war das grob unsportlich (und ging weit über das hinaus was Podolski bei Ballack gemacht hat).

Uli Stein wurde wegen was ähnlichen (Fausschlag im Affekt) beim HSV rausgeschmissen und zusätzlich vom DFB noch gesperrt.

Tidus
2011-02-04, 12:40:25
Kira, wenn wir heute verlieren, kriegst du echt Ärger mit mir! :mad: :ugly:

Palpatin
2011-02-04, 14:05:21
Es wurde schon öfter welche noch Nachträglich wegen Fernsehbildern gesperrt, wieso nicht Robben aufgrund der Fotos (und Augenzeugen).

Hätte Müller sich beim DFB beschwert, würde vermutlich auch ermittelt werden.

Tidus
2011-02-04, 14:16:33
Hätte Müller sich beim DFB beschwert, würde vermutlich auch ermittelt werden.
Es wurde schon oft ohne Beschwerde des entsprechenden Spielers ermittelt.

Metalmaniac
2011-02-04, 15:31:32
Natürlich sollte Robben bestraft werden aufgrund seiner in dem Fall nicht gegebenen Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche. Ob das jetzt zu einer Sperre führen muß, darüber kann man sich streiten. Bayern-Anhänger werden dies sicher vehement ablehnen, die anderen eher befürworten. Meiner Meinung nach würde es genügen, wenn er eine durchaus beträchtliche Summe für einen guten Zweck (vorzugsweise Kinder und Jugendliche betreffend) spenden müßte als Strafe, weil er sich vorher nie etwas hat zuschulde kommen lassen und sich auch sonst eigentlich vorbildlich verhalten hat bisher. Bei einem weiteren Vorfall dieser Art sollte man es natürlich nicht dabei belassen und härtere Bandagen aufführen. Klar, ich bin auch Bayern-Fan, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen (wie man in solchen Fällen zu sagen pflegt :wink:).

Dykstra
2011-02-04, 15:36:12
Es wurde schon oft ohne Beschwerde des entsprechenden Spielers ermittelt.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Wollt ihr allen Ernstes verlangen, dass Robben wegen dieser Kleinigkeit gesperrt wird? Das ist ja lächerlich! Dann können wir in Zukunft gleich Hallenhalma spielen, das verursacht keinerlei Emotionen und so eine "böse" Körperverletzung ist von vorne herein ausgeschlossen.

Ajax
2011-02-04, 15:42:12
Natürlich sollte Robben bestraft werden aufgrund seiner in dem Fall nicht gegebenen Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche. Ob das jetzt zu einer Sperre führen muß, darüber kann man sich streiten. Bayern-Anhänger werden dies sicher vehement ablehnen, die anderen eher befürworten. Meiner Meinung nach würde es genügen, wenn er eine durchaus beträchtliche Summe für einen guten Zweck (vorzugsweise Kinder und Jugendliche betreffend) spenden müßte als Strafe, weil er sich vorher nie etwas hat zuschulde kommen lassen und sich auch sonst eigentlich vorbildlich verhalten hat bisher. Bei einem weiteren Vorfall dieser Art sollte man es natürlich nicht dabei belassen und härtere Bandagen aufführen. Klar, ich bin auch Bayern-Fan, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen (wie man in solchen Fällen zu sagen pflegt :wink:).

Das erinnert mich an die WM2006, als der Lutscher auf Antrag der Italiener nachträglich gesperrt wurde. Holla, was gab es da für verbale Aussetzer bezüglich der Italiener...

Aber bei den Bayern in der BuLi. Da ist das scheinbar okay. Muss man ja relativ sehen und immer im richtigen Blickwinkel. ;)

Ich will ja nicht unken, dass wir hier in der BuLi schon itlaienische Verhältnisse haben. :ulol:

@Kira
Das wirkte nur so, als ob Du als treuer BVB-Fan noch nciht einmal einen Schal hast. Das kam mir spanisch vor.

backfisch
2011-02-04, 15:42:53
Natürlich sollte Robben bestraft werden aufgrund seiner in dem Fall nicht gegebenen Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche. Ob das jetzt zu einer Sperre führen muß, darüber kann man sich streiten. Bayern-Anhänger werden dies sicher vehement ablehnen, die anderen eher befürworten. Meiner Meinung nach würde es genügen, wenn er eine durchaus beträchtliche Summe für einen guten Zweck (vorzugsweise Kinder und Jugendliche betreffend) spenden müßte als Strafe, weil er sich vorher nie etwas hat zuschulde kommen lassen und sich auch sonst eigentlich vorbildlich verhalten hat bisher. Bei einem weiteren Vorfall dieser Art sollte man es natürlich nicht dabei belassen und härtere Bandagen aufführen. Klar, ich bin auch Bayern-Fan, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen (wie man in solchen Fällen zu sagen pflegt :wink:).Sehe ich auch so. Eine Sperre würde ich auch als übertrieben empfinden. Der Rest sollte dann bei Bedarf einfach intern geklärt werden.

Zum Derby:
Die ganze Woche bin ich jetzt schon heiß, gleich ist es endlich so weit! :D Im Gegensatz zur Hinrunde habe ich aber irgendwie ein richtig schlechtes Gefühl. Ich hab schon mit einem Freund geflachst, dass "Euro-Harry" Charisteas in der 90.+1 Minute das überaus glückliche Tor zum Endstand von 0:1 macht. Gleichzeitig wird das dann sein einziges Tor für Schalke bleiben. :freak:
Wenn es natürlich für beide Mannschaften so läuft wie in den letzten Wochen, sollte der BVB das aber schon schaukeln. :D

@ Kira
Auch wenn du wohl schon unterwegs bist: Viel Spaß heute Abend im Stadion! Ich denke, wenn wir heute gewinnen sollten, wirst du auch den hohen Preis für die Tickets nicht bereuen. ;)

mapel110
2011-02-04, 15:57:23
Robben fällt für das Spiel gegen Köln aus. Ribery fährt zwar mit, aber wenn man Van Gaal kennt, setzt er ihn bestimmt nicht die vollen 90min ein. Wird also schwer gegen die bewährte 11-Mann-Abwehr von Köln. Die letzten zwei Spiele gingen ja 0:0 aus. :ugly:
/edit
Okay 1:1 war noch dabei. Die letzten 3 Spiele jedenfalls Remis. Köln weiß wie es geht. ^^

Stax
2011-02-04, 15:58:50
Kira hat geschrieben "einen neuen Schal" ihr müsstet schon vernünftig lesen.

Ajax
2011-02-04, 16:01:43
Kira hat geschrieben "einen neuen Schal" ihr müsstet schon vernünftig lesen.

Der alte ist wohl noch handgestrickt von der Oma... ;)

Also viel Spaß beim Derby!

ShadowXX
2011-02-04, 16:09:30
Sehe ich auch so. Eine Sperre würde ich auch als übertrieben empfinden. Der Rest sollte dann bei Bedarf einfach intern geklärt werden.

Wie schon erwähnt, Uli Stein wurde wegen sowas gefeuert und zusätzlich für AFAIR mehr als 5 Spiele gesperrt (und der hat wenigstens einem Gegner im Affekt einen kleinen Kinnhaken gegeben und nicht wie Robben einen Mitspieler vorsätzlich einen verpasst, das wiegt IMHO noch wesentlich schlimmer).

Tidus
2011-02-04, 16:11:33
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Wollt ihr allen Ernstes verlangen, dass Robben wegen dieser Kleinigkeit gesperrt wird? Das ist ja lächerlich! Dann können wir in Zukunft gleich Hallenhalma spielen, das verursacht keinerlei Emotionen und so eine "böse" Körperverletzung ist von vorne herein ausgeschlossen.
Hab ich mit einem Wort was von ner Sperre geschrieben? ;)

jay.gee
2011-02-04, 16:28:13
Es wurde schon öfter welche noch Nachträglich wegen Fernsehbildern gesperrt...

Gibt es zu der Szene eigentlich bewegte Bilder? Oder muss man sich zwischen den Klatsch-News seine eigene Wahrheit suchen?

mapel110
2011-02-04, 16:30:32
Gibt es zu der Szene eigentlich bewegte Bilder? Oder muss man sich zwischen den Klatsch-News seine eigene Wahrheit suchen?
Gibt nur Fotos und Augenzeugenberichte. Irgendwie kann man den Ausfall von Robben gegen Köln auch anders deuten. Vielleicht ists auch eine Denkpause vom Verein.

Tidus
2011-02-04, 16:31:28
Gibt es zu der Szene eigentlich bewegte Bilder? Oder muss man sich zwischen den Klatsch-News seine eigene Wahrheit suchen?
Tatsächlich scheint es nur einzelne Bilder zu geben. youtube gab zumindest nix her. :|

ShadowXX
2011-02-04, 16:54:41
Tatsächlich scheint es nur einzelne Bilder zu geben. youtube gab zumindest nix her. :|
Es gibt tatsächlich keine Fernsehbilder, aber da Robben selbst den Faustschlag zugegeben hat (und das bei Bayern auch keiner bestreitet), glaube ich nicht das die Bilder und etliche Zeuge lügen.

Davon abgesehen gibt es Bilder die das Würgen eindeutig zeigen und auch mindestens eines wo man 100% sieht das seine Faust gerade das Gesicht von Müller trifft.

Nebenbei: auch bei Uli Stein konnte man das auf den Fernsehbildern eher erahnen als sehen.

Berserker
2011-02-04, 16:57:39
@Kira: Viel Spaß im Stadion! Wehe sie verlieren,wegen dir heute Abend. :ubash2:

Tidus
2011-02-04, 17:04:50
@Kira: Viel Spaß im Stadion! Wehe sie verlieren,wegen dir heute Abend. :ubash2:
Dann schmeißen wir ihn aus unserer Gruppe raus und verteufeln ihn! :udevil:

Berserker
2011-02-04, 17:18:59
Jepp,dann kann er bei gleich bei den Herne West Fans bleiben. :ugly:
Verdammt noch 3 Std.,kann es nicht jetzt schon soweit sein.

TomatoJoe
2011-02-04, 17:39:30
So kennen wir unsere lieben BVB Fans :D

Metalmaniac
2011-02-04, 19:18:08
Es gibt tatsächlich keine Fernsehbilder, aber da Robben selbst den Faustschlag zugegeben hat (und das bei Bayern auch keiner bestreitet), glaube ich nicht das die Bilder und etliche Zeuge lügen.

Davon abgesehen gibt es Bilder die das Würgen eindeutig zeigen und auch mindestens eines wo man 100% sieht das seine Faust gerade das Gesicht von Müller trifft.

Nebenbei: auch bei Uli Stein konnte man das auf den Fernsehbildern eher erahnen als sehen.


Ja was denn nun, "Würgen" oder "Faustschlag"? Meines Wissens war nur von einem würgeähnlichen Griff seinerseits gegen Müller die Rede. Und selber zugegeben hat er nur, daß er Müller ganz fest gehalten habe, was wohl ziemlich aggressiv ausgesehen hätte und das Müller sicher ziemlich überrascht davon war. Er bedauert was er getan hat und er hätte sich entschuldigt und nun seien sie wieder gute Freunde.

Beispiele früherer Zeiten, gerade wenn sie so lange her sind, finde ich sinnfrei. Seitdem gibts div. neue Regeln etc. und Präzedenzfälle ähnlicher Vergehen, die teilweise auch schon nicht bestraft wurden, zudem wird eh schon über mehr hinweggesehen als früher. Die damalige Sache mit Stein finde ich sowieso im Gegensatz zu Dir deutlich brutaler, zumal es gegenüber einem Gegenspieler geschah dessen einzige Vergehen waren, daß er bei Bayern spielte und gerade ein Tor gegen den Uli gemacht hatte.

(del)
2011-02-04, 20:06:10
Gibts einen Livestream zum Derby?

mapel110
2011-02-04, 20:07:02
http://atdhenet.tv/

(del)
2011-02-04, 20:11:16
Vielen lieben Dank mapel. =)

CJR
2011-02-04, 20:39:03
Wenn die nich so blind wären steht das schon 2:0 für Dortmund. Unfassbar was für Chancen die schon wieder liegenlassen! :mad:

Noebbie
2011-02-04, 20:40:19
Tausend Chancen und null Tore -.-

Der_Korken
2011-02-04, 20:41:07
Boah, krass schon 3 mal gut pariert von Neuer. Das wird sich hoffentlich nicht rächen, dass es nicht schon 2:0 steht ...

Der Fallrückzieher war echt super anzuschauen. Wär ein echt geiles Tor gewesen.

Noebbie
2011-02-04, 20:55:32
Wenn die nicht gleich mal ihre Chance nutzen wird sich das noch bitter bitter rächen....

mapel110
2011-02-04, 21:05:32
Kann mal jemand Kira aus dem Stadion prügeln? :frown:

Sven77
2011-02-04, 21:05:51
lol, das war nie im leben abseits, glück für den bvb

oh gott... :facepalm: barrios

Der_Korken
2011-02-04, 21:08:02
Ich sehs schon kommen, das wird entweder ein schlappes 1:1 durch ein Glückstor für Schalke oder gar ne Führung für die blauen :mad:

Gerade gesehen: OMFG Barrios MANN, MACH DOCH DEN WENIGSTENS REIN :frown:

Stax
2011-02-04, 21:17:54
Schalke würde definitiv hinter Gladbach stehen, wenn sie Neuer nicht hätten, was der da rausfischt ist die helle Freude

DOOM
2011-02-04, 21:24:14
lol, das war nie im leben abseits, glück für den bvb

Denk aber der Pass war viel zu hart gespielt, hätte Weidenfeller locker gehabt.

Macht mir aber auch ein bissl Angst das es noch 0:0 steht. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Lawmachine79
2011-02-04, 21:42:26
Eher der Klopp. Die Pressekonferenzen sind nicht mehr zum Aushalten. Der will Schalke doch glatt zum Favoriten hochstilisieren. Kanns ja wohl nicht sein. Erster gegen Elften und der elfte der Liga ist der Favorit. Gaaaaaanz klar. :rolleyes:
Natürlich ist Schalke Favorit. Guck' Dir mal den Kader an - da kann nur Bayern noch auftrumpfen. Klar, sie machen nix 'draus, das ist aber eine andere Frage. Nur weil Dortmund ein Formhoch hat ändert sich da nix dran.

Stax
2011-02-04, 21:44:31
Pfosten! Argh! Hoffentlich machen die irgendwann noch nen ganz dreckiges 1:0 sonst wär das ja total peinlich für die.

Sven77
2011-02-04, 21:44:34
Pfosten... I lol'ed

Und das bei 12 vs 10...Metze steht wohl noch auf der Gehaltsliste des BvB und hat nur das falsche Trikot an ^^

klein
2011-02-04, 21:48:47
Solange Kira im Stadion ist, wird das heute nichts. ;)

Stax
2011-02-04, 21:57:29
Hat jemand die Handynummer? Der soll mal kurz rausgehen sichn Bier holen oder sowas

Der_Korken
2011-02-04, 21:59:40
Hat jemand die Handynummer? Der soll mal kurz rausgehen sichn Bier holen oder sowas

;D

Langsam kommt Gift ins Spiel, an einen schönen Spielzug von Dortmund glaube ich nicht mehr, das kann nur noch ein glückliches 1:0 werden für den BVB.

Ajax
2011-02-04, 22:06:47
Natürlich ist Schalke Favorit. Guck' Dir mal den Kader an - da kann nur Bayern noch auftrumpfen. Klar, sie machen nix 'draus, das ist aber eine andere Frage. Nur weil Dortmund ein Formhoch hat ändert sich da nix dran.

Klar. Deswegen ist Dortmund auch erster mit weitem Abstand in der Tabelle. Verarschen könnt ihr Euch selber. Das Theater nervt nur noch.