PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Tidus
2010-11-27, 15:56:46
Van Buyten wieder .. das,dass nicht das 0:1 war..
Sowas muss man in München eigentlich verwerten...

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484758&page=200

TomatoJoe
2010-11-27, 15:57:09
Stark wird diese Woche noch geprügelt

Tidus
2010-11-27, 16:02:00
Sowas muss man in München eigentlich verwerten...
Was sag ich? 1:0 Bayern.

Und der HSV gewinnt dann wohl dank Stark. Rot wegen Schiribeleidigung.. hat angeblich was in Richtung Arschloch gesagt. :usad:

Jeah 1:1 Gekas. :biggrin:

Auf vanBuyten ist Verlass. :ulol:

CompuJoe
2010-11-27, 16:03:30
Alter bitte van Buyten raus, das kann ich mir nicht mehr ansehen.

Stax
2010-11-27, 16:04:20
Nene, ruhig drinlassen, der Gekas darf noch ein oder zwei Buden machen.

LovesuckZ
2010-11-27, 16:04:59
Gekas kommt per Kopf an den Ball und kann dann noch den Nachschuss verwerten. Der Typ traf bei Berlin nichts. Arsch, der.

Tidus
2010-11-27, 16:07:42
Das wird bitter für Stuttgart. :usad:

Rockhount
2010-11-27, 16:09:54
Gekas kommt per Kopf an den Ball und kann dann noch den Nachschuss verwerten. Der Typ traf bei Berlin nichts. Arsch, der.

Da hat ihm Zement-Friedhelm ja auch indirekt sicher das Toreschiessen verboten und ihn kritisiert, weil er zu wenig in der Defensive mitarbeitet und eher nur vorne rum steht...

Tidus
2010-11-27, 16:09:54
Jaahahahaha Schalke liegt 2:0 zurück :ulol:

Und Hoffe macht das 1:2... Hoffentlich kommt da noch der Ausgleich. ;)

iFanatiker
2010-11-27, 16:16:41
Stark wird diese Woche noch geprügelt

Also Marica ist ja kein Kind von Traurigkeit und mein Rumänisch ist nicht so toll, der hat aber schon paar üble Sachen in Richtung Stark abgelassen. IMHO: selber Schuld wenn man eben kein Deutsch redet. Dann interpretiert der Schiedsrichter halt.

Stax
2010-11-27, 16:17:26
Die Torchance von Raul war mal genial... vielleicht sollte Magath denen sagen dass Lautern in der CL spielt, dann gewinnen sie noch 5:2 ;D

Sven77
2010-11-27, 16:17:53
Sippl > Raul ... unfassbar, und sowas hat mal bei Real gespielt ^^

Ansonsten ist es ganz gut wenn mein VfB verliert, vielleicht sieht man dann ein das man sich einen gestanden Trainer holen muss, und kein Assistenztrainer mit Stallgeruch :P

DarkFox
2010-11-27, 16:18:43
Sippl > Raul ... unfassbar, und sowas hat mal bei Real gespielt ^^

Ansonsten ist es ganz gut wenn mein VfB verliert, vielleicht sieht man dann ein das man sich einen gestanden Trainer holen muss, und kein Assistenztrainer mit Stallgeruch :P
Maricas Charakter hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. "Übermotivierte" Schiris auch nicht. Mindestens bis zur Winterpause werden sie sowieso an Keller festhalten.

Sven77
2010-11-27, 16:19:42
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Marica ihn auf deutsch beleidigt, da gibts doch bestimmt ein paar nette unbekannte rumänische Schimpfworte. Da wär er ja schön blöd wenn er ihn z.B. als Arschloch bezeichnen würde

Noch dümmer ist es ihn auf rumänisch zu beleidigen.. ganz ehrlich, ich gehe jetzt mal davon aus das Marica an der Misere schuld ist. Der Typ soll einfach zurück nach Transsilvanien flattern :mad:


Maricas Charakter hat doch nichts mit dem Trainer zu tun. "Übermotivierte" Schiris auch nicht. Mindestens bis zur Winterpause werden sie sowieso an Keller festhalten.

Das ändert nix daran das ich von Keller nix halte.. beim Training war demletzt Blödsinn angesagt, Elson musste ins Tor und so Quatsch mit dem Argument "die Atmosphäre" aufzulockern.. da fass ich mir doch an den Kopf

Tidus
2010-11-27, 16:25:17
Metze wohl wieder an beiden Gegentoren beteiligt. :ulol:

TomatoJoe
2010-11-27, 16:29:18
Btw Jungs, ich hab vor 3 Tagen geträumt, dass unser VfB in die 2. Liga wandert.

iFanatiker
2010-11-27, 16:29:45
Also IMHO gehört Marica aus dem Kader. Der hat euch doch bei Getafe auch fast so eine Nummer beschert (nur, daß ihr da 3:0 geführt habt). Keine Ahnung was ihm geritten so abzugehen beim Stand 1:1. Stark ist zwar überheblich, selbstherrlich und hatte etliche Fehlentscheidungen schon diese Saison....aber genau hier darf ich doch als Spieler nicht so abgehen. Gerade in der Wiederholun gesehen, daß ja Stark ihm quasi noch "droht" und erst die Hand recht lange an der Arschtasche hält bevor die Arschkarte kommt. Heute kann sich Marica die Niederlage zuschreiben.

Metze wohl wieder an beiden Gegentoren beteiligt. :ulol:

IM Metze schlägt wieder zu. :biggrin: Dabei erklärten mir die Schalker im Büro wie toll er sich ja mittlerweile macht. :biggrin: Also mal ehrlich: Sturm Hui, Abwehr Pfui. Mit Metzte ist es doch wie bei Dortmund. Paar gute Spiele und dann wieder Verletzung und/oder kapitale Aussetzer.

Tidus
2010-11-27, 16:33:57
mh vielleicht geht ja doch noch was für den VfB... wünschen würd ichs mir. :)

Huhamamba
2010-11-27, 16:35:02
Demichelis für van Buyten... Not gegen Elend... :uroll:

Tidus
2010-11-27, 16:35:46
Demichelis für van Buyten... Not gegen Elend... :uroll:
Schon bitter irgendwie. :ulol:

iFanatiker
2010-11-27, 16:37:38
mh vielleicht geht ja doch noch was für den VfB... wünschen würd ichs mir. :)

ROFL. Ok....der HSV ist ja auch in einer Krise z. Z.: 3:2

Meine Fresse.....IMHO wird es hier noch Tore geben. ;D

Bundesliga 2010/11 = geilste Liga in Europa. :biggrin:

Ich hoffe nur unsere Dortmunder Jungs vergeigen es nicht gleich auch noch. Eine Niederlage wäre ein purer Klassiker der Statistik.

Tidus
2010-11-27, 16:42:51
Ich hoffe nur unsere Dortmunder Jungs vergeigen es nicht gleich auch noch. Eine Niederlage wäre ein purer Klassiker der Statistik.
Gegen die Schießbude der Liga müssen wir einfach gewinnen... ich hoffe ja, dass Lucas noch fit wurde.

Lautern: 3!!!!! Schalke: 0!!!!!! :ulol:

_flx
2010-11-27, 16:43:26
muhahaha
ich mag dir, FC Schalke :D

Der Radiomoderator: "Feiert Schalke heute Namenstag? 04?"
;D

Rockhount
2010-11-27, 16:47:15
Danke Oka!
Keine Saison ohne Deine grandiosen Patzer...

Tidus
2010-11-27, 16:48:36
Bei Bayern ist der Knoten nun geplatzt. 3:1.

CompuJoe
2010-11-27, 16:48:49
3-1 ^^

Müller und Gomez

Huhamamba
2010-11-27, 16:50:09
Danke Oka!
Von mir auch ein Danke an dieser Stelle. :wave: :D

Godmez :massa:

Aber ich kann mir nicht vorestellen, dass es bei dem Ergebnis bleiben wird. Für Minimum ein zweites Gegentor ist unsere Abwehr immer gut...

Tidus
2010-11-27, 16:50:51
Von mir auch ein Danke an dieser Stelle. :wave: :D

Godmez :massa:

Aber ich kann mir nicht vorestellen, dass es bei dem Ergebnis bleiben wird. Für Minimum ein zweites Gegentor ist unsere Abwehr immer gut...
Bayern ist aber auch endlich wieder mal nach vorne gefährlich. Entweder macht Frankfurt noch eins oder aber Bayern wird sie abschießen.

jay.gee
2010-11-27, 16:51:06
Die Tormaschine 3:1
http://s10.directupload.net/images/101120/9qnck7gv.jpg

Tidus
2010-11-27, 16:52:52
Das ist optische Vergewaltigung! X-(

TomatoJoe
2010-11-27, 16:53:39
Ja komm wir müssen jetzt aber nicht jeden Spieltag das Bild hier reinposten. Damit würden wir doch nur hmx stützen, denn wir wussten ja schon immer wie gut er ist :-)

Rockhount
2010-11-27, 16:54:53
Jaja, da sind sie wieder die Bayernkunden.

Da patzt der Gegner und schon kommen sie aus Ihren Löchern.

Glückwunsch!

Weltraumeule
2010-11-27, 16:57:40
Jaja, da sind sie wieder die Bayernkunden.

Da patzt der Gegner und schon kommen sie aus Ihren Löchern.

Glückwunsch!
Ich schätze mal Bayern, bzw. Demichelis und Van Buyten haben mehr gepatzt in dieser Saison.... :freak:

Rockhount
2010-11-27, 17:00:12
Darum gehts doch noch nicht mal.

Ziehen wir mal die beiden Patzer von Oka heute ab, was bleibt dann vom Spiel?
Überlegene Bayern, die einen schönen Sonntagstreffer gelandet haben. Und das, bei absoluter Überlegenheit zu jeder Zeit im Spiel. Nichts, auf das man stolz sein müsste.

Stax
2010-11-27, 17:02:21
muhahaha
ich mag dir, FC Schalke :D

Der Radiomoderator: "Feiert Schalke heute Namenstag? 04?"
;D


Glückwunsch zum Namenstag ;)

Tidus
2010-11-27, 17:02:31
:ulol: Elfer verschuldet durch Metzelder ^^

4:0 Lautern :ucatch:

Logan
2010-11-27, 17:04:06
Die Tormaschine 3:1
http://s10.directupload.net/images/101120/9qnck7gv.jpg

So sehr ich mich auch für den gomez freue, aber hör auf dieses bild zuposten, jedesmal wenn du das gepostet hast, hat bayern verloren oder wichtige punkte liegen gelassen :usad:

Ronny145
2010-11-27, 17:04:54
:ulol: Elfer verschuldet durch Metzelder ^^

4:0 Lautern :ucatch:


Auf Metzelder ist Verlass. Da hat sich Magath aber eine Krücke ins Boot geholt.

Hakim
2010-11-27, 17:05:45
so eine scheiße, ich werde nie wieder für Schalke tippen, das ist jetzt das 4-5te mal das ich kurz davor bin richtig Kohle zu machen und Schalke versaut es.

mofhou
2010-11-27, 17:05:51
Schalke 0 (FCK) 4 :D

_flx
2010-11-27, 17:06:24
Glückwunsch zum Namenstag ;)


Danke schoen, ich freu mich auch fuer S04. Ist aber logisch als Pfälzer oder? :D

Tidus
2010-11-27, 17:06:32
so eine scheiße, ich werde nie wieder für Schalke tippen, das ist jetzt das 4-5te mal das ich kurz davor bin richtig Kohle zu machen und Schalke versaut es.
Selbst Schuld. :biggrin:

Weltraumeule
2010-11-27, 17:08:21
Darum gehts doch noch nicht mal.

Ziehen wir mal die beiden Patzer von Oka heute ab, was bleibt dann vom Spiel?
Überlegene Bayern, die einen schönen Sonntagstreffer gelandet haben. Und das, bei absoluter Überlegenheit zu jeder Zeit im Spiel. Nichts, auf das man stolz sein müsste.
Ja und was ist mit den Treffen der Gegner, die durch Patzer oder Sonntagsschüsse gemacht wurden? Was soll das? Sowohl Bayern als auch alle anderen Vereine auf der Welt machen auch mal solche Tore und nicht nur herausgespielte. Und mir ist das egal wie die Tore fallen, ich freue mich in der Situation einfach dass es überhaupt klappt! Würde über ein schön rausgespieltes aber natürlich noch mehr freuen, aber was soll's...so ist Fußball....

P.S. ich traue dem Braten nicht, kann ja immer noch Remis oder noch mieser werden... :freak:

mofhou
2010-11-27, 17:08:40
Laut Moderator fällt in der Konferenz im Durchschnitt heute alle 4min ein Tor :D

Tidus
2010-11-27, 17:13:23
Kaum versucht Gomez mal was Schönes zu zeigen, vergeigt er es. :biggrin:

Kein Namenstag für Schalke. 5:0 :ulol:

Matrix316
2010-11-27, 17:15:48
Manchmal könnte man den Bayern einfach nur sagen: Schießen doch einfach nur rein! 4:1 Tymo!!!

Hakim
2010-11-27, 17:17:00
Selbst Schuld. :biggrin:

Ja recht hast du, alle Tipps richtig, hätte Schalke gewonnen und heute Abend auch der BVB wäre ich um ca 800€ reicher gewesen. Wie immer versaut des Schalke.

Matrix316
2010-11-27, 17:18:00
Juhu, hab sogar 4:1 für Bayern getippt, aber dafür auch 2:3 für Schalke. ;)

gpointman
2010-11-27, 17:21:16
5:0 ist schon ne sehr bittere Pille. Bin mal auf die Interviews gespannt!

Aber die Bayern-IV ist schon immer wieder einen Lacher Wert.
Demichelis spielt wie zu besten WM Zeiten.

Huhamamba
2010-11-27, 17:21:24
Wie geil, fast jeden Spieltag gibt es einen 5:0, 6:0, 7:0 Kantersieg oder sowas wie ein 6:3 der Gladbacher beim 'kusen-Spiel... und Bremen spielt morgen noch. ;D

BuLi die beste Liga der Welt! (y)

Gladbach darf den Torregen heute gerne fortführen mit einer 4:0-Klatsche des BVB oder so. :upara:


€: 11er für Hoffe. :D
€2: n1 :biggrin:

Matrix316
2010-11-27, 17:22:24
Ich hätte auch nix dagegen wenn Gladbach 3:6 gewinnt. ;)

2:2 Hoffenheim, Elfmeter in der 92. Minute. ;)

Sven77
2010-11-27, 17:24:42
Das wiederum halte ich für unrealistisch ;)

Naja, wenigstens zieht Schalke nicht davon ^^ der Mareike stech ich morgen die Reifen kaputt

mapel110
2010-11-27, 17:25:04
Da sieht man mal, wie schwer das ist, gegen Hoffenheim zu gewinnen. Die bleiben diese Saison oben dran.

/edit
Auf Sky haben sie gesagt, dass seit 1964 kein Tabellenletzter mehr beim Tabellenführer gewonnen hat. :)

Sven77
2010-11-27, 17:26:17
Da sieht man mal, wie schwer das ist, gegen Hoffenheim zu gewinnen. Die bleiben diese Saison oben dran.


Hannover offenbar auch :freak:

IVI
2010-11-27, 17:41:25
heute nachmittag bei Sport1 noch nen kommentar zum bevorstehenden spiel von schlacke04 aufm betze gelesen "der absteiger wird plattgemacht, schalke ist voll wieder da, diese saison werden wir noch 3. und nächste saison meister. es ist geil schalker zu sein"
dazu sage ich nur: :ulol4: und :ass2:

hey, tidus, können wir uns drauf einigen, das dortmund locker meister wird und der FCK dabei hilft so gut es geht, dafür aber auch net absteigt? *gg*

Huhamamba
2010-11-27, 17:42:57
Hässliche Missgeburt! Und dann soll mir noch mal jemand erzählen, dass er Bundesliga tauglich ist, wegen 3 "guten" Partien. Er reitet uns ins Verderben, verrecke in Lüdenscheid du ***** nsohn!

Ein not amuseder Schalker Fan über Metze. ;D

Palpatin
2010-11-27, 17:45:03
/edit
Auf Sky haben sie gesagt, dass seit 1964 kein Tabellenletzter mehr beim Tabellenführer gewonnen hat. :)
Dann wirds ja allerhöchste Zeit.

Tidus
2010-11-27, 17:47:04
hey, tidus, können wir uns drauf einigen, das dortmund locker meister wird und der FCK dabei hilft so gut es geht, dafür aber auch net absteigt? *gg*
Würd ich sofort unterschreiben. :biggrin:

Huhamamba
2010-11-27, 18:12:01
LOL, Magath gerade bei Sky: "Ich bin eher froh, dass die Niederlage so hoch ausgefallen ist, da es deutlich zeigt, dass sich was ändern muss"

sagt der Trainer und Manager, der alle Fäden zieht und die volle Verantwortung trägt. Als Konsequenz müsste er sich selbst teeren und federn und als Demütigung nackt durch den Gelsenkirchener Winter laufen. :rolleyes:

hmx
2010-11-27, 18:21:21
heute nachmittag bei Sport1 noch nen kommentar zum bevorstehenden spiel von schlacke04 aufm betze gelesen "der absteiger wird plattgemacht, schalke ist voll wieder da, diese saison werden wir noch 3. und nächste saison meister. es ist geil schalker zu sein"
dazu sage ich nur: :ulol4: und :ass2:

hey, tidus, können wir uns drauf einigen, das dortmund locker meister wird und der FCK dabei hilft so gut es geht, dafür aber auch net absteigt? *gg*

Nach dem Bremen-Spiel haben die Schalker wohl gedacht, sie wären gut. ;D
Das CL-Spiel hat denen wohl auch den Blick auf die Realität getrübt, denn Lyon war auch sehr harmlos und schlecht.

mapel110
2010-11-27, 18:30:52
http://www.youtube.com/watch?v=gWDsdzLhSDg
;D Arme Schalker

The Heel
2010-11-27, 18:44:17
gladbach muss schon leute aus der 2. mannschaft holen um überhaupt ne IV zu haben. dazu anderson, der bisher überhaupt nicht in der buli angekommen ist. na das kann ja heiter werden. ich hoffe da wird in der winterpause noch ein neuer IV geholt.

ngl
2010-11-27, 19:06:09
gladbach muss schon leute aus der 2. mannschaft holen um überhaupt ne IV zu haben. dazu anderson, der bisher überhaupt nicht in der buli angekommen ist. na das kann ja heiter werden. ich hoffe da wird in der winterpause noch ein neuer IV geholt.

1:0 so kanns passieren

schwuppi
2010-11-27, 19:38:45
Verstehe gar nicht warum der Eberl sich so aufregt in der Pause war doch alles sauber und kein faul. Jedenfalls ein verdienter Ausgleich vom BVB.

Na Endlich – was für ein gelier Spielzug 2 – 1 Für den BVB

mapel110
2010-11-27, 19:55:14
Was fürn lächerlicher Schiedsrichter...

elfer nicht gegeben und dann fast das Gegentor, weil der Idiot das Foul am Abwehrspieler nicht sieht. Unfassbar.

/edit
3 Tore-Schnitt von Gladbach mal wieder erreicht. ^^

ngl
2010-11-27, 19:56:47
Also bisher hat er mir durchaus gefallen. Ein Fehler sei in einem Spiel erlaubt.

edit: okay langsam nehmen einige kleine Fehler doch die Überhand

schwuppi
2010-11-27, 20:09:24
Egal 3 – 1 durch Großkreutz nach super Vorarbeit von Barrios, das war doch nun wohl für heute.

klein
2010-11-27, 20:20:11
4-1 :D

Und das Wichtigste: Nach 14 Spieltagen eine 14-Punkte-Differenz zu Bayern. :D

Rockhount
2010-11-27, 20:23:48
Danke Borussia.
So spielt man Fussball und gewinnt 4:1. Wir können nur 4:1 verlieren ^^
Wobei wir gegen Gladbach ein besseres Torverhältnis hatten, vor ein paar Wochen.

Was mich aber echt sprachlos macht:
Da spielt der BvB eine schlechte 1. Hälfte, macht grad so noch den Ausgleich.
Und dann, wie immer bislang in dieser Saison, die zweite HZ. Unfassbar souverän. Unfassbar, wie locker solche tollen Tore zum 3:1 und 4:1 rausgespielt werden. Wäre mein Herz nicht Schwarz-Weiss...ich würds spätestens jetzt neu verlieren...

mapel110
2010-11-27, 20:27:47
Glaubt ihr alle, was der Sky-Fuzzie da labert?! In der ersten Hälfte hatte der BVB vor dem 1:0 auch 3 gute Chancen und Gladbach quasi gar keine. Über ein 3:1 für den BVB zur Pause hätte sich niemand beschweren brauchen.

Subotic hatte heute nicht seinen besten Tag. Viele Stellungsfehler und unbeweglich. Sah ja fast nach Van Buyten aus. ;(

Kira
2010-11-27, 20:30:42
Traumhaft! Wieder wunderschöne Tore dabei gewesen! Danke Dortmund! Danke! Allein der Pass mit der Hacke! mhhh! PERFEKT

flagg@3D
2010-11-27, 20:32:06
Schönes Spiel, ist echt eine super Leistung des BVBs die ganze Saison über!

Sven77
2010-11-27, 20:32:42
Puh, nach dem 0:1 hab ich uns schon auf den 17. rutschen sehen ^^

Kira
2010-11-27, 20:32:46
Wieso haben sie eigentlich das erste Spiel verloren? kann mich nicht mehr so gut daran erinnern...

Rockhount
2010-11-27, 20:33:10
Glaubt ihr alle, was der Sky-Fuzzie da labert?!

Ich hab den BvB unabhängig vom Sprecher in der ersten HZ schwächer gesehen, als in einigen anderen Ligaspielen. Insofern ist es zumindest gut, dass man keine/wenige Tore hinten zu lässt.
Unterm Strich ist das aber immernoch Meckern auf sehr hohem Niveau. Der BVB spielt derzeit imo mit den besten Fussball, den man in der Bundesliga in den letzten Jahren sehen durfte. Bayern mit fittem Robbery mal ausgenommen.

Wieso haben sie eigentlich das erste Spiel verloren? kann mich nicht mehr so gut daran erinnern...

wirkten damals irgendwie noch net so locker und in der Saison.
Hinzu kam, dass Bayer da einfach eiskalt vorm Tor war.

Rockhount
2010-11-27, 20:33:59
*Doppelpost*

SORRY!

schwuppi
2010-11-27, 20:47:21
Glaubt ihr alle, was der Sky-Fuzzie da labert?! In der ersten Hälfte hatte der BVB vor dem 1:0 auch 3 gute Chancen und Gladbach quasi gar keine. Über ein 3:1 für den BVB zur Pause hätte sich niemand beschweren brauchen.

Subotic hatte heute nicht seinen besten Tag. Viele Stellungsfehler und unbeweglich. Sah ja fast nach Van Buyten aus. ;(


Ich dachte schon ich bin der ein zigste den das Gelaber von den „Sky Fachleuten“ auf die Nüsse geht, scheint ja nicht so zu sein.

Irgendwie schade für Gladbach – meine alte Liebe – aber im Moment zählt nur der Sieg und das der knappe Vorsprung auf Bayern gehalten wird.;D Egal was am Ende der Saison rauskommt, das ist eine Momentaufnahme die andere erst einmal nachmachen müssen.

Huhamamba
2010-11-27, 20:53:26
Irgendwie schade für Gladbach – meine alte Liebe – aber im Moment zählt nur der Sieg und das der knappe Vorsprung auf Bayern gehalten wird.;D Egal was am Ende der Saison rauskommt, das ist eine Momentaufnahme die andere erst einmal nachmachen müssen.
So wie hier (http://fussballdaten.de/bundesliga/2008/14/) und hier (http://fussballdaten.de/bundesliga/2006/14/) die 16 Punkte Vorsprung auf Dortmund? ;D :)

Sven77
2010-11-27, 20:57:29
So wie hier (http://fussballdaten.de/bundesliga/2008/14/) und hier (http://fussballdaten.de/bundesliga/2006/14/) die 16 Punkte Vorsprung auf Dortmund? ;D :)

Nice, huhamamba muss schon irgendwelche Tabellen von annodazumal raussuchen um zu flamen.. so kanns weitergehen ;D

mapel110
2010-11-27, 21:04:30
Wird höchste Zeit, dass Bayern mal Negativrekorde aufstellt. 30 Jahre Dusel reicht sowieso.

Huhamamba
2010-11-27, 21:12:40
Nice, huhamamba muss schon irgendwelche Tabellen von annodazumal raussuchen um zu flamen.. so kanns weitergehen ;D
Na lang muss man wahrlich nicht suchen, um Dortmund failen zu sehen. (y) Das ist die wahre Konstante des BVB und diese Hinrunde nur ein Ausreißer nach oben.


Wird höchste Zeit, dass Bayern mal Negativrekorde aufstellt. 30 Jahre Dusel reicht sowieso.
Viel Glück mit deinen Gebeten - und auf die nächsten 30 Jahre Neid. :biggrin:

Frozone
2010-11-27, 21:14:49
ich weiss nicht warum ihr alle noch so auf Bayern schaut. Die können doch dem BVB nciht mehr gefährlich werden dieses Jahr. Die sollten lieber auf die anderen schauen und sich freuen das LEV- Hof unentchieden ausgegangen ist.

mapel110
2010-11-27, 21:17:46
ich weiss nicht warum ihr alle noch so auf Bayern schaut. Die können doch dem BVB nciht mehr gefährlich werden dieses Jahr. Die sollten lieber auf die anderen schauen und sich freuen das LEV- Hof unentchieden ausgegangen ist.
Leverkusen braucht nur das Spiel gegen Bayern zu verlieren, dann sind die schon wieder dran vorbei. Und dass Bayern in der Rückrunde mehr Punkte holen wird als Vizekusen, daran dürfte es wohl keinen Zweifel geben.

Tidus
2010-11-27, 21:33:23
huhamamba ist schon putzig :ulol:

hochverfienter sieg,den der schiri noch fast verbockt hätte. Erst den elfer nicht gegeben und dann das klare foul an subotic nicht gesehen... Weidenfeller wieder ganz stark :-)

und barrios pass per hacke... Ein traum :usweet:

Matrix316
2010-11-27, 21:35:18
ich weiss nicht warum ihr alle noch so auf Bayern schaut. Die können doch dem BVB nciht mehr gefährlich werden dieses Jahr. Die sollten lieber auf die anderen schauen und sich freuen das LEV- Hof unentchieden ausgegangen ist.
Och, da ist noch alles möglich. 14 Punkte sind IMO durchaus aufzuholen, gerade wegen der drei Punkte Regel. Verliert Dortmund und gewinnen die Bayern sinds 12. Das gleiche Spiel 9. Spielt Dortmund Unentschieden und Bayern gewinnen sinds 7 und so weiter. Klar gehört auch Glück dazu, aber ich glaube nicht, dass alle Gegner von Dortmund in der Rückrunde so schwach sein werden wie in der Hinserie, bzw. ich denke nicht, dass Dortmund oder Mainz so stark sind wie die Tabelle scheint.

ngl
2010-11-27, 21:35:25
Das man auf Bayern schaut ist doch klar. Mittlerweile sind sie 5. und der Trend wird sich definitiv fortführen.

Wie stehts eigentlich in 'Lautern? :ugly:

Metalmaniac
2010-11-27, 22:27:56
Wie ich schon schrieb, ich denke nicht, daß Bayern nochmal rankommen wird, auch wenn man wohl erst den Start in die 2.Halbserie abwarten muß, da sind schon viele plötzlich schwer aus den Startlöchern gekommen, weil einfach der gute Rythmus bis zur Winterpause auf einmal weg war. Dennoch, es ist ein großer Abstand (für mich übrigens immer abzüglich 3 Pkt., denn das Rückspiel gegen den BVB zu gewinnen ist natürlich Grundvoraussetzung für eine Aufholjagd auf wen auch immer), der angesichts der kommenden 3 Spiele sogar noch größer werden könnte für den FCB. Schalke kann durch einen Sieg gegen Bayern die heutige Blamage (nicht die Niederlage an sich sondern deren Höhe) wieder wett machen, und Stuttgart ist traditionell für den FCB, wenn sie selber unten stehen, am gefährlichsten.

IVI
2010-11-27, 23:06:00
Och, da ist noch alles möglich. 14 Punkte sind IMO durchaus aufzuholen, gerade wegen der drei Punkte Regel. Verliert Dortmund und gewinnen die Bayern sinds 12. Das gleiche Spiel 9. Spielt Dortmund Unentschieden und Bayern gewinnen sinds 7 und so weiter.

Verliert Bayern und gewinnt Dortmund, sinds 17. Spielt Bayern unentschieden und Dortmund gewinnt, sinds 19 und so weiter ...
öhm, matrix, ich glaube, uns allen ist die 3-punkte-regel bekannt und in 3er schritten können wir sicher auch alle zählen, aber 14 -3 is immernoch 11, net 12 ;)

dass rechnerisch noch viel möglich ist, dürfte auch klar sein. auch gladbach oder köln können sogar noch meister werden (oder schalke ;D), aber es geht nicht nur um punkte, um einzelne spiele, um einzelne personalien ... natürlich ist die IV der baynern mau, aber selbst wenn da ein gescheiter IV geholt wird, ist das problem nicht von heut auf morgen gelöst. natürlich geht nach vorn eher die post ab, wenn robben wieder spielt, aber den kennen die BuLi-spieler jetzt auch besser als in der letzten saison, robben wird daher mit seinem "üblichen" spiel nimmer so effektiv und effizient sein. natürlich werden die bayern mehr punkte in der rückrunde holen, aber die "basis-solidität" ist nicht vorhanden, alsdass nicht bei jedem spiel das risiko besteht, dass man verliert. nach dem "tollen november" der schalker bisher, hätte auch niemand auf ein 5:0 vom FCK getipp (selbst ich net, ich hatte auf ein unentschieden gesetzt), aber so geht es nunmal, wenn es in einer mannschaft stimmt und in der anderen net. da aber der tulpengeneral nimmer so sattelfest sitzt, die führungsebene sich mit ihm streitet, er aber natürlich nicht kleinlaut agiert, viele spieler problembeladen sind, kommt am ende für den FCB kein CL-platz raus. wäre vll. gar net so schlecht für den FC Hollywood, denn das überbewertete team, welches viel zu viel erfolg letzte saison hatte, muss mal wieder geerdet werden.:devil:

Huhamamba
2010-11-27, 23:31:31
da aber der tulpengeneral nimmer so sattelfest sitzt, die führungsebene sich mit ihm streitet, er aber natürlich nicht kleinlaut agiert, viele spieler problembeladen sind, kommt am ende für den FCB kein CL-platz raus. wäre vll. gar net so schlecht für den FC Hollywood, denn das überbewertete team, welches viel zu viel erfolg letzte saison hatte, muss mal wieder geerdet werden.:devil:
Du nimmst den Mund ja ganz schön voll, dafür dass gerade einmal lächerliche 3 Punkte auf einen CL-Platz fehlen und es für den FCB nur besser werden kann (neuer IV, verletze Leistungsträger kommen allmählich wieder ins Team und werden in der WP fit gemacht).

Da unsere eigentliche Konkurrenz namens Bremen, Schalke, Wolfsburg (Hamburg und Stuttgart sowieso traditionell ;)) mal wieder zu doof ist, die eigenen Schwächephasen auszunutzen, seh ich ehrlich gesagt nicht viel, was dem FCB einen CL-Platz streitig machen soll. Dass Mainz und Hannover noch durchgereicht werden, möchte ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft bestreiten.^^ Sorry, aber eher macht Dortmund den Hoppelheim und rutscht noch aus den EL-Plätzen raus, als dass der FCB die CL verpasst. :P

Und ja ja, 2007, ich weiß... Unser schlechtestes Ergebnis der letzten 15 Jahre. Wann stand Dortmund am Ende einer Saison zuletzt mindestens auf der 4? Auch schon paar Jährchen her.. ;D

jay.gee
2010-11-27, 23:39:22
Das man auf Bayern schaut ist doch klar.

Das zeigt doch deutlich auf, was für einen hohen Stellenwert die Münchener haben. Umgekehrt könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Münchener auf eine Mannschaft gucken, die man eigentlich nur noch mit dem Fernglas entdecken kann. BtW - tolle Leistung heute wieder einmal vom BvB. So wird man Meister. Greetings an den alten Spezi Carsten Cramer.

jay.gee
2010-11-27, 23:52:23
Dass Mainz und Hannover noch durchgereicht werden, möchte ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft bestreiten.^^

Wer einmal den deutschen U19 und U23 Fussball in den letzten Jahren beobachtet hat, wird schnell erkennen, dass Mannschaften wie Mainz und Dortmund nicht zufällig da oben stehen. Man muss sich da mal ein wenig von den suggerierten Underdogs im Kopf frei machen und einen Blick für die Realität bekommen.

Nach der Rückkehr diverser Verletzter traue ich den Münchenern mit ihrer grossen Qualität im Kader zwar auch immer alles zu, aber da werden neben Mainz ganz sicher auch noch Mannschaften wie Hoffenheim und der HSV ein Wörtchen mitreden. Aber das ist doch auch schön so - nichts geht über eine spannende Liga - davon profitieren doch alle Fans.

flagg@3D
2010-11-28, 00:18:25
Das zeigt doch deutlich auf, was für einen hohen Stellenwert die Münchener haben. Umgekehrt könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Münchener auf eine Mannschaft gucken, die man eigentlich nur noch mit dem Fernglas entdecken kann. BtW - tolle Leistung heute wieder einmal vom BvB. So wird man Meister. Greetings an den alten Spezi Carsten Cramer.

Kamen doch klare Aussagen der Münchner wie z.B. Gomez, gewinnen, gewinnen, gewinnen und dann mal wieder auf die Tabelle schaun und hoffen, dass die Anderen Federn lassen. Ist doch vernünftig so. CL sollte es halt für Bayern schon sein, das ist klar.

Huhamamba
2010-11-28, 00:33:55
Wer einmal den deutschen U19 und U23 Fussball in den letzten Jahren beobachtet hat, wird schnell erkennen, dass Mannschaften wie Mainz und Dortmund nicht zufällig da oben stehen. Man muss sich da mal ein wenig von den suggerierten Underdogs im Kopf frei machen und einen Blick für die Realität bekommen.
Mainz und Hannover sind dennoch keine Anwärter auf einen CL-Platz. :|


Da nützen auch die paar tollen Jugendspieler nicht viel, wenn ein VfL Wolfsburg 40, 50 Mio. für Transfers ausgibt (und nicht gerade eine Flachpfeife wie McClaren auf dem Trainerstuhl sitzt :rolleyes:)

Oli_Immerschoen
2010-11-28, 01:24:57
CL sollte es halt für Bayern schon sein, das ist klar.

Vor allem sollte es Bayern in der CL für Deutschland schon sein. Außer denen vertritt (leider) kein anderes deutsches Team die BuLi in der CL auch nur halbwegs adäquat. Von daher ist es gut, dass sie etwas (aber nur etwas :biggrin:) in die Hufe kommen, die sollen ruhig Zweiter werden, aber das sollte es dann auch gewesen sein.

Das "Borussen-Derby" heute hab ich nur auf einem Auge nebenbei gesehen, aber es ist schon grandios, was Dortmund spielt. Die ganze Art und Weise wie die ganze Mannschaft läuft und umschaltet, das geht alles zack-zack, nix mit Querpässen und Ball halten und dem ganzen Nervkram. Das ist echt top.

Das Wochenende war ganz okay. Mein HSV hat gewonnen (thx@Marica :D), aber Schalke war fast noch schöner. 1a, die Jongens ;D

iFanatiker
2010-11-28, 02:32:37
Komme gerade vom Nachtrunk (und aus dem Stadion).

Hatte, wie auch sehr viele andere Borussen, ein total "maues" Gefühl im Magen. Solche Gegner an der Wand sind richtig unangenehm wenn sie auswärts spielen. Gladbach konnte rein gar nichts verlieren heute und nur gewinnen. Tja...aber dies eben diese Spiele die man gewinnen muß wenn man CL Plätze erreichen möchte.

So....weiter geht es in Richtung der 40 Punkte Marke. Und der BvB hat sich die Chance gewahrt einen anderen Rekord der Bayern zu schlagen: die beste Hinrunde der BL. Drei Siege müssen nun noch her. :biggrin:

ngl
2010-11-28, 02:35:16
Das zeigt doch deutlich auf, was für einen hohen Stellenwert die Münchener haben. Umgekehrt könnte ich mir nicht vorstellen, dass die Münchener auf eine Mannschaft gucken, die man eigentlich nur noch mit dem Fernglas entdecken kann. BtW - tolle Leistung heute wieder einmal vom BvB. So wird man Meister. Greetings an den alten Spezi Carsten Cramer.

Sie haben die qualitativ beste Mannschaft der Liga und nur verdammtes Verletzungspech bzw einige nach der WM eine Einstellungsstörung. Hätten sie Robben und Ribery nicht verloren, dann wär das jetzt ein wirklich interessanter dreikampf an der Spitze.

Vento
2010-11-28, 02:36:06
Tja...aber dies eben diese Spiele die man gewinnen muß wenn man CL Plätze erreichen möchte die Meisterschaft gewinnen will.


Drucks doch nicht rum und sprich es offen aus.:D
Immer diese Tiefstapelei, ja nur ein Hintertürchen offen lassen, dabei wäre zum jetzigen Zeitpunkt insgeheim alles andere als der Griff zur Schale eine Enttäuschung.

ngl
2010-11-28, 02:55:43
In meinen Augen überhaupt nicht. Die Historie zeigt wie zB Leverkusen alle Jahre den besten Bundesliga Fußball spielte und danach aber in den entscheidenden Momenten einbrach. So kamen sie auch zu dem Titel Vizekusen. Man sieht sehr gut in der EL, daß uns noch etwas die Abgebrühtheit fehlt. Mir als Dormunder ist die Tabelle auch eher zweitrangig. Es ist herrlich der Mannschaft zuzuschauen und das zählt in erster Linie. Dortmund macht die beste Werbung für die Bundesliga in dieser Saison.

Witzig ist das man aus der ersten Hälfte nur das "schlechte" Spiel der Dortmunder in erinnerung hat. Aber welche andere Liga bietet einen solch disziplinierten Tabellenletzten? Schon die erste hälfte hatte hochkarätige chancen und ein Traumtor. Für den neutralen Fußballfan ist unsere Liga einfach ein Mekka.

jay.gee
2010-11-28, 03:17:51
In meinen Augen überhaupt nicht. Die Historie zeigt wie zB Leverkusen alle Jahre den besten Bundesliga Fußball spielte und danach aber in den entscheidenden Momenten einbrach.

Aber Vento hat ja nicht unrecht. Alles andere als die Meisterschaft wäre nach dem grandiosen Start für Dortmund doch eine Enttäuschung. Ich für meinen Teil kann mir gar nicht bildlich vorstellen, dass eine so junge und hungrige Truppe, in der Konstellation, noch einbricht. Am Anfang hatte ich so meine Zweifel - mittlerweile muss man eingestehen, dass das einfach zu gefestigt aussieht, was die Dortmunder da Woche für Woche abziehen.

ngl
2010-11-28, 03:44:17
So sah es nach der Herbstmeisterschaft auch für Hoffenheim aus. Ich will erstmal die Spiele gegen Leverkusen und Schalke in der Rückrunde abwarten, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Ich kann aber niemandem einen Vorwurf machen Dortmund als Meisterkandidat #1 zu sehen.
Solange sie nur ein Kandidat sind, kann eine Menge passieren.

Kira
2010-11-28, 03:54:36
Das man auf Bayern schaut ist doch klar. Mittlerweile sind sie 5. und der Trend wird sich definitiv fortführen.

Wie stehts eigentlich in 'Lautern? :ugly:

Abwarten, auswärts verschenken die Bayern die Pkt, nicht daheim ;)

außerdem nächstes WE Schalke - Bayern! yes :D ein Remis wäre fein! :)

mapel110
2010-11-28, 03:57:31
Ich hoffe eher auf einen Sieg von Schalke. Bin schon gespannt, wie sich die Bayernabwehr gegen Raul und Huntelaar schlägt.^^

IVI
2010-11-28, 10:54:03
Du nimmst den Mund ja ganz schön voll, dafür dass gerade einmal lächerliche 3 Punkte auf einen CL-Platz fehlen und es für den FCB nur besser werden kann (neuer IV, verletze Leistungsträger kommen allmählich wieder ins Team und werden in der WP fit gemacht).
wieso kann es nur besser werden? der druck auf die gesamte abwehr steigt weiter und weiter, schon im nächsten spiel kann sich ribery wieder verletzen, robben ist auch sehr anfällig, ein IV muss erstmal gefunden und dann integriert werden - die probleme, da wiederhole ich mich, hören nicht einfach so auf. frankfurt war gestern auch kein maßstab, die waren einfach zu harmlos. wie es geht, wenn's gegen mannschaften mit herz und können geht, wurde unter der woche gezeigt. wann ist der FCB schon mal nach einer 2:0 führung noch als verlierer vom platz gegangen? muss ewig her sein - zeigt aber, wie es beim FCB dieses jahr zugeht.

Da unsere eigentliche Konkurrenz namens Bremen, Schalke, Wolfsburg (Hamburg und Stuttgart sowieso traditionell ;)) mal wieder zu doof ist, die eigenen Schwächephasen auszunutzen, seh ich ehrlich gesagt nicht viel, was dem FCB einen CL-Platz streitig machen soll.

der HSV ist gerade mal 2 punkte hinter dem FCB - ist das ein beruhigender abstand? wenn veh nicht wäre, würde ich dem HSV noch einiges zutrauen, zumal die ja auch ein enormes verletzungspech haben. gegen petric und van da man (letzterer ja auch lang verletzt) geht im sturm beim HSV auf jeden fall einiges. dramatisch ist natürlich vie verletzung von joris.

Dass Mainz und Hannover noch durchgereicht werden, möchte ja wohl hoffentlich niemand ernsthaft bestreiten.^^ Sorry, aber eher macht Dortmund den Hoppelheim und rutscht noch aus den EL-Plätzen raus, als dass der FCB die CL verpasst. :P

ich war von mainz anfänglich echt beeindruckt, hatte auch gedacht, dass die noch abrutschen werden, aber tuchel hats geschafft, dem team wieder die leichtigkeit inzuimpfen, deshalb kamen nach der krise ja schon zwo siege (samt wirklich guter leistung) zustande.

Und ja ja, 2007, ich weiß... Unser schlechtestes Ergebnis der letzten 15 Jahre. Wann stand Dortmund am Ende einer Saison zuletzt mindestens auf der 4? Auch schon paar Jährchen her.. ;D
ja und? was hat das mit dem heute zu tun?



@ mapel: och, so wie gegen abel und amedick *gg*

jay.gee
2010-11-28, 11:38:59
frankfurt war gestern auch kein maßstab

Bleib doch mal abseits der persönlichen Vorlieben sachlich. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/vereinstermine.html) :(

LairD
2010-11-28, 12:04:23
Bleib doch mal abseits der persönlichen Vorlieben sachlich. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/vereinstermine.html) :(
Sry aber die Eintracht war gestern wirklich kein Maßstab, trotz des guten Tabellenplatzes war das Auftreten viel zu harmlos und in der ersten HZ hatten die Bayern um die 80% Ballbesitz.
Diesen Sieg sollte der FCB nicht überbewerten, vor allem da meine Eintracht die Woche davor auch schon 4 Stück in Hoffenheim bekommen hat.

Oid
2010-11-28, 12:06:18
Ich hoffe eher auf einen Sieg von Schalke. Bin schon gespannt, wie sich die Bayernabwehr gegen Raul und Huntelaar schlägt.^^

Ottl rein, Timo nach hinten, van Buyten und Demichelis auf die Bank: NP :)

Nick Nameless
2010-11-28, 12:11:36
...vor allem da meine Eintracht die Woche davor auch schon 4 Stück in Hoffenheim bekommen hat.


Aller guten Dinge sind hoffentlich drei. :D

IVI
2010-11-28, 12:16:03
Bleib doch mal abseits der persönlichen Vorlieben sachlich. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/vereinstermine.html) :(

hö? hab ich was gegen frankfurt? und was soll der link?

mofhou
2010-11-28, 13:27:36
Da nützen auch die paar tollen Jugendspieler nicht viel, wenn ein VfL Wolfsburg 40, 50 Mio. für Transfers ausgibt (und nicht gerade eine Flachpfeife wie McClaren auf dem Trainerstuhl sitzt :rolleyes:)
Gerade diese Saison zeigt doch, dass man mit einem durchdachten (Jugend-)Konzept und einem guten Trainer weiter kommt als mit teuren Mioeinkäufen.

jay.gee
2010-11-28, 14:16:40
Sry aber die Eintracht war gestern wirklich kein Maßstab, trotz des guten Tabellenplatzes war das Auftreten viel zu harmlos und in der ersten HZ hatten die Bayern um die 80% Ballbesitz.

Das Problem ist doch - und damit tun sich sogar die objektiven Medien schwer, einfach mal einzugestehen, dass die Bayern Gestern ein gutes Spiel abgeliefert haben. Das haben sie nach meiner Auffassung im übrigen auch schon öfter in den letzten Wochen, haben sich allerdings durch individuelle Fehler, gelegentlich selbst um den Lohn gebracht.

Es ist bei einer Mannschaft wie Bayern doch fast immer das Gleiche. Schlagen sie eine Mannschaft, war der Gegner schlecht - verlieren sie, waren sie selbst schlecht. Unter dem Strich stellt man ihnen fast nie das Zeugnis aus, dass sie einfach mal nur gut gespielt haben. Den Medien passt das nicht in ihren Sensationsjournalismus - den konkurrierenden Fans nicht ins Wunschbild. ;)

_flx
2010-11-28, 14:17:06
http://www.youtube.com/watch?v=gWDsdzLhSDg
;D Arme Schalker


Sad Raul is sad.

http://s1.directupload.net/images/101128/svsh86v6.jpg

;D;D

hmx
2010-11-28, 15:05:09
Den Medien passt das nicht in ihren Sensationsjournalismus - den konkurrierenden Fans nicht ins Wunschbild. ;)

Hmmm nö. Wenn die Bayern überragend sind, dann wird das auch von den Medien so gesehen. Das wiederum passt allerdings nicht in dein pseudo-aufgeklärtes Weltbild. ;)

Bubba2k3
2010-11-28, 15:05:28
Ja, netter Sieg vom HSV, jetzt muss es aber such so weiter gehen. Dann hat man evtl. noch die Möglichkeit weiter nach oben zu kommen.

Hatstick
2010-11-28, 15:08:01
War das wieder mal ein toller Tag gestern.
Hannover gewinnt wieder und machen mir langsam Angst und Schalke bekommt einen auf die Nuss.

Besser gehts net, Klassenerhalt sollten meine 96er eigentlich jetzt langsam im Sack haben! :smile:

jay.gee
2010-11-28, 15:27:30
Chips und Cola stehen bereit. Gleich erst einmal die Werder-Schiessbude im Kellerduell gegen St. Pauli angucken. =)

deekey777
2010-11-28, 15:32:22
Was war das denn? St. Pauli komplett gepennt!

Ronny145
2010-11-28, 17:00:44
Bremen hat sich erstmal Luft verschafft. Bin mal auf das zweite Spiel gespannt. Köln könnte heute an Stuttgart und Schalke vorbeiziehen und Wolfsburg auch in Bedrängnis bringen.

Der Sandmann
2010-11-28, 17:13:49
Da schießt Almeida 3 Tore und dann macht er das durch so eine blöde Aktion kaputt.

Huhamamba
2010-11-28, 17:13:59
Pauli ist echt zu dämlich. Spielen sich top Chancen raus und vergeigen ein ums andere mal den Abschluss. Und hinten verteilen sie dann Geschenke... Den Bremer Sieg kann sich Pauli zu mindestens 50% aufs eigene Konto verbuchen.

Aber Respekt schon mal dafür, dass sie sich auch in der 80. Minute bei einem 0:3 Rückstand nicht hängen lassen. Klasse Moral der Knirpse. :tongue:

Sven77
2010-11-28, 17:29:53
Lol, den Frings mit Blattschuss umgelegt ^^

ngl
2010-11-28, 17:39:35
Das Problem ist doch - und damit tun sich sogar die objektiven Medien schwer, einfach mal einzugestehen, dass die Bayern Gestern ein gutes Spiel abgeliefert haben. Das haben sie nach meiner Auffassung im übrigen auch schon öfter in den letzten Wochen, haben sich allerdings durch individuelle Fehler, gelegentlich selbst um den Lohn gebracht.
;)

Kannst du mir ein Medium nennen was den FC Bayern der letzten Wochen und der letzten Saison nicht in den Klee (und auch völlig zurecht) gelobt hat? Deinen Eindruck hatte ich in Westdeutschland (Ruhrgebiet) eigentlich nicht.

schoppi
2010-11-28, 17:55:49
Hat Poldi aber mächtig Schwein, dass er nach seinem Frustfoul an Dzeko nicht vom Platz geflogen ist - klare rote Karte eigentlich.

CJR
2010-11-28, 17:58:35
Frustfoul? Alles klar...

Ziemlich dämlich angestellt, aber niemals Absicht. Mit gelb ist er gut bedient, Rot gibts für sowas nur bei klarer Absicht. Hier nicht zu erkennen.

iFanatiker
2010-11-28, 18:02:36
St. Pauli sollte sich echt mal einen Knipser zulegen. So schlecht spielen sie bis zum Strafraum gar nicht.....aber selbst 101 % - ige werden total vergeigt. So wird es nichts mit dem Klassenerhalt, was sehr schade wäre.

Für Bremen war es einfach mal wichtig Auswärts einen Sieg zu holen. Wiese hat wieder super gehalten. Ansonsten war die Abwehr immer wieder gegen die eigentlich recht harmlosen Paulianer für kapitale Böcke gut, was sich halt wegen der Abschlußschwäche von Pauli und Wiese nicht gerächt hat. Almeida....wichtige Tore.....und eine total dumme Rote Karte. Wenn Pizzaro nicht fit wird gegen Wolfsburg und dem BvB ahne ich böses für Bremen da (zwei Spiele Sperre wird es wohl geben für Almeida....).


Ziemlich dämlich angestellt, aber niemals Absicht. Mit gelb ist er gut bedient, Rot gibts für sowas nur bei klarer Absicht. Hier nicht zu erkennen.

Ich wette, daß der Prinz heute mit Gelb-Rot fliegt. Habe es im Urin....wobei ich heute total für Köln bin :biggrin:

Edit: Poldi nun vom Schiedsrichter ermahnt.... tja...später soll sich der Prinz nicht beschweren.

Stax
2010-11-28, 18:19:31
Äh auswärts? Dachte das Spiel sei in Bremen gewesen?

Nicht nach der Akustik gehen, die hatte Pauli zu jeder Zeit im Griff ;)

iFanatiker
2010-11-28, 18:21:00
Nicht nach der Akustik gehen, die hatte Pauli zu jeder Zeit im Griff ;)

Genau dies meine ich doch. :biggrin: Echt Krass. :biggrin: Deswegen würde ich es halt Schade finden wenn St. Pauli wieder Fahrstuhl spielt.

Edit: Köln auch recht gut. Nur eben auch hier happert es am Abschluß. :frown: Wolfsburg total desolat IMHO bisher. Bin mal gespannt wie lange man McClaren noch Zeit gibt.

Stax
2010-11-28, 18:39:43
Jawoll, 1:0! Blitztabelle Schalke auf 16, prima ;D

Köln spielt Klassen besser als Wolfsburg, is grade wirklich verrückt die Liga. und Torreich. ;)

CJR
2010-11-28, 18:43:20
Nette Fackel von Petit, die hält kein Torwart fest. Wie man das ganze Spiel schon sieht, Novakovic hat keinerlei Technik und Spielübersicht. Aber er steht oft genug richtig um den Schlappen oder die Birne hinzuhalten.
Passt. Jetzt nur nicht wieder einbrechen wie sonst so häufig diese Saison.

Edit: Gott Jajalo, sowas muss ma drin sein!

iFanatiker
2010-11-28, 18:52:06
Jawoll, 1:0! Blitztabelle Schalke auf 16, prima ;D

Köln spielt Klassen besser als Wolfsburg, is grade wirklich verrückt die Liga. und Torreich. ;)

Jo, absolut verdient die Führung von Kölle. Eigentlich sollte es IMHO schon 2:0 stehen. Falls sich VW eine Klatsche einfängt....Good bye McClaren noch vor dem nächsten Spieltag (würde ich fast wetten). :biggrin:

Und unsere Freunde aus S05 wieder mitten im Abstiegskampf. ;D

ngl
2010-11-28, 19:17:17
Und unsere Freunde aus S05 wieder mitten im Abstiegskampf. ;D

hm? was haben die den gegen Lautern gespielt? :freak:

schoppi
2010-11-28, 19:23:05
Frustfoul? Alles klar...

Ziemlich dämlich angestellt, aber niemals Absicht.War klar Absicht.

mofhou
2010-11-28, 19:24:31
Mein VfB nun auf Platz 17, wo wir doch laut Keller die letzten Spiele überragend gespielt haben..:freak:

iFanatiker
2010-11-28, 19:25:14
1:1

Kann nicht verstehen wie man bei Kölle dazu überging auch Ergebnisverwaltung zu spielen. Die individuelle Klasse von VW ist eben immer gut für ein Tor. :frown:

Könnten ganz wichtige Punkte sein für Köln am Ende der Saison. :frown:

hm? was haben die den gegen Lautern gespielt? :freak:

Laut Kollegen aus Herne waren sie ja nach dem Erfolg gegen Pauli dran die Aufholjagd zur Meisterschaft zu starten. Als ich drauf hinwies, daß die Abwehr immernoch eine Katastrophe ist und Lyon kein Prüfstein war.....tja da wurden die ja gar agressiv. :biggrin: Ein Sieg von Köln heute hätte tabellarisch gezeigt wo sie sich eben in der BL zur Zeit befinden. :biggrin:

CJR
2010-11-28, 19:28:02
War klar Absicht.

Gut, wenn du das so sagst wirds wohl Absicht gewesen sein...

1:1

Kann nicht verstehen wie man bei Kölle dazu überging auch Ergebnisverwaltung zu spielen. Die individuelle Klasse von VW ist eben immer gut für ein Tor. :frown:

Könnten ganz wichtige Punkte sein für Köln am Ende der Saison. :frown:

Selten dämlich, Wob war 80 Minuten nicht ansatzweise gefährlich.
Vorher oft genug Chancen vergeben zur Vorentscheidung.

Es war nie einfacher 3 Punkte zu holen als heute. Der eine Punkt hilft nicht wirklich viel.

ollix
2010-11-28, 19:28:56
Genau dies meine ich doch. :biggrin: Echt Krass. :biggrin:
Was auch daran liegt, daß die Auswärtsfans im Weserstadion nach dem Umbau im Oberrang unterm Dach untergebracht sind und da praktisch in einem Horn sitzen. Die eigene Fankurve hat noch keinen geöffneten Oberrang und da wird gerade erst das Dach aufgebaut. Deswegen haut die Stimmung in dieser Saison immer zur Weser raus ab. Wenn der Umbau nach der Winterpause im wesentlichen abgeschlossen ist, klappt es auch hoffentlich wieder mit der Musik. Aber Pauli war auch trotzdem gut unterwegs ... lauter war diese Saison bisher nur Twente.

Deswegen würde ich es halt Schade finden wenn St. Pauli wieder Fahrstuhl spielt.Das auf jeden Fall, Pauli muß drin bleiben.

mapel110
2010-11-28, 19:59:34
hrhr, wie sich der Schaaf nach der Roten für Almeida geärgert hat. Herrliche Szene.

jay.gee
2010-11-28, 20:12:35
hrhr, wie sich der Schaaf nach der Roten für Almeida geärgert hat. Herrliche Szene.

Yo! =) Dafür kommt ja dann Werders CL-Gewinner bald wieder. :D

(del)
2010-11-28, 20:30:42
Sry aber die Eintracht war gestern wirklich kein Maßstab, trotz des guten Tabellenplatzes war das Auftreten viel zu harmlos und in der ersten HZ hatten die Bayern um die 80% Ballbesitz.Das war auch die Meinung von Müller. Erstmal gucken was die nächsten Spiele so bringen.

IVI
2010-11-28, 22:37:03
so, hehe, der club des unfähigen engl. coaches und der FCKasperletheater teilen sich die punkte, pauli bekommt ne klatsche, S21-hausen verliert, nürnzwerg ebenso, möchtgernbach auch und als krönung S05 abgeschossen ... lief super dieser spieltag :up: so kann's weitergehen *gg*

hmx
2010-11-28, 23:20:13
Das war auch die Meinung von Müller. Erstmal gucken was die nächsten Spiele so bringen.

Frankfurt war gegen Bremen schon viel zu harmlos.

mapel110
2010-11-28, 23:26:50
Der Poldi mit den Stollen in die Eier von Dzeko. :eek: Ich glaub, dem hätt ich nach der Szene den Kopf abgerissen.

Kira
2010-11-28, 23:32:51
Yes! Auf eBay Karten für Frankfurt - Dortmund ersteigert. Zumindest 1 x sehe ich meine Jungs live :) Auch noch im letzten Spiel... hoffentlich verbocken sie es nicht! Die Eintracht ist imo immer ein unangenehmer Gegner die mutig nach vorne spielen...

IVI
2010-11-28, 23:57:19
die mutig nach vorne spielen...

du meinst auf gott gekas hoffen?

(del)
2010-11-29, 01:18:53
Der Poldi mit den Stollen in die Eier von Dzeko. :eek: Ich glaub, dem hätt ich nach der Szene den Kopf abgerissen.Jou. Der hatte Glück, daß die so schwer zu treffen sind.

flagg@3D
2010-11-29, 08:21:17
so, hehe, der club des unfähigen engl. coaches und der FCKasperletheater teilen sich die punkte, pauli bekommt ne klatsche, S21-hausen verliert, nürnzwerg ebenso, möchtgernbach auch und als krönung S05 abgeschossen ... lief super dieser spieltag :up: so kann's weitergehen *gg*
Oh da scheint einem aber die Sonne aus dem Arsch, kommst auch nur hier vorbei wenn ihr mal gewinnt. Naja warten wir mal die Rückrunde ab, ob Du dann oft hier bist.

IVI
2010-11-29, 08:35:47
Oh da scheint einem aber die Sonne aus dem Arsch, kommst auch nur hier vorbei wenn ihr mal gewinnt. Naja warten wir mal die Rückrunde ab, ob Du dann oft hier bist.

öfter als dir lieb sein wird :devil:

PS: ich mache mir keine sorgen um den VFB. sobald keller weg is, geht's bergauf


nachtrag: ui, der FCKasperletheater hat tätsächlich "Manager" Meier gefeuert! "Die Mannschaft wurde am Morgen von diesem Schritt unterrichtet und nahm die Entscheidung gefasst auf. " - ich glaube, die haben sich innerlich tierisch gefreut. OK, wurde auch Zeit, keine Frage, aber nun ist's zu spät. Die Abfindung frisst das Geld für dringend benötigte Neuzugänge auf und solange Overath noch mit Herz statt Verstand das Präsidentenamt bekleidet, wird das nix mit Konstanz oder dem Klassenerhalt, aber es geht wieder hoch zu, wird noch eine emotionale Saison. Nächstes Jahr wird Poldi dann wohl in Bremen spielen (falls die net auch absteigen *gg*)

mapel110
2010-11-29, 12:52:54
Meier ist jetzt doch bei Köln gefeuert worden. Kasperle-Verein.

Und Badstuber ist bei Bayern wohl wieder fit. Fragt sich nur, ob Van Gaal ihn sofort wieder bringt.

/edit
kagawa ist zu den Asien-Meisterschaften eingeladen worden. d.h. ersten 3 Spiele der Rückrunde ohne ihn. Da gehts ja auch nur gegen Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg...

Matrix316
2010-11-29, 13:04:51
Tzzz, als ob die jetzt dadurch besser spielen. :ugly:

Dykstra
2010-11-29, 13:30:02
Und Badstuber ist bei Bayern wohl wieder fit. Fragt sich nur, ob Van Gaal ihn sofort wieder bringt.


Ich sehe keinen Grund, wieso van Gaal Badstuber nicht bringen sollte. Selbst wenn der nur bei 70% ist, ist er noch um Längen besser als van Buyten in der aktuellen Form.

IVI
2010-11-29, 15:00:16
/edit
kagawa ist zu den Asien-Meisterschaften eingeladen worden. d.h. ersten 3 Spiele der Rückrunde ohne ihn. Da gehts ja auch nur gegen Leverkusen, Stuttgart und Wolfsburg...

wenn ich kloppo wäre, würde ich die freigabe verweigern. öhm, geht das heute eigtl. noch oder hat die FIFA da auch ihren daumen drauf?

Tidus
2010-11-29, 16:30:11
wenn ich kloppo wäre, würde ich die freigabe verweigern. öhm, geht das heute eigtl. noch oder hat die FIFA da auch ihren daumen drauf?
Ist ne FIFA-Veranstaltung. Verweigern is nich von Vereinsseite. :usad:

ngl
2010-11-29, 16:36:45
Verweigern? Das ist die beste Werbung die der BVB in Asien bekommen kann!

IVI
2010-11-29, 16:48:00
Verweigern? Das ist die beste Werbung die der BVB in Asien bekommen kann!

und in der BuLi dafür punkte riskieren? ja, ich weiß, ist ein alter spagat, aber was nützt ne höhere popularität in einer sehr sehr fernen region, wenn ein fehlender kagawa-moment statt eines sieges nur ein unentschieden erbringt? wenn ein anderer spieler den ball verschießt, aus aussichtsreicher position, wird man um den spruch "na, den hätte kagawa aber versenkt" nicht herumkommen. nee, dann lieber eine sommer-tournee durch die j-league ... dat bringt mehr, viel mehr.

Tidus
2010-11-29, 16:53:42
und in der BuLi dafür punkte riskieren? ja, ich weiß, ist ein alter spagat, aber was nützt ne höhere popularität in einer sehr sehr fernen region, wenn ein fehlender kagawa-moment statt eines sieges nur ein unentschieden erbringt? wenn ein anderer spieler den ball verschießt, aus aussichtsreicher position, wird man um den spruch "na, den hätte kagawa aber versenkt" nicht herumkommen. nee, dann lieber eine sommer-tournee durch die j-league ... dat bringt mehr, viel mehr.
Wie gesagt, der Verein darf nicht verweigern. Daher ist die Diskussion unnötig. ;)

mofhou
2010-11-29, 16:59:32
wenn ich kloppo wäre, würde ich die freigabe verweigern. öhm, geht das heute eigtl. noch oder hat die FIFA da auch ihren daumen drauf?
Die Asienmeisterschaft ist der Pendant zu einer Europameisterschaft ;)
Da ist nix mit Freigabe verweigern, sonst könnte der FCB ja auch '12 einfach Müller, Schweini und Co die Freigabe verweigern ;)

(Sie findet in Quatar statt und ist deshalb im Winter, weil die momentanen Stadien noch nicht gekühlt werden (im Gegensatz zu den '22 Bid Stadien))

IVI
2010-11-29, 18:13:24
ja, schon klar, ist aber trotzdem schade, denn "wem gehört" ein spieler? ja eigtl. dem verein, bei welchem er "unter vertrag" ist. zeitlich ist die asia-meisterschaft (globale bedeutung eher mau) halt sehr problematisch, fieser als bei WM und EM, und hickhack gabs ja auch schon genug in den ganzen jahren, ja selbst bei quali- und freundschaftsspielen (ich sag nur steven gerrard -> länger gespielt als abgemacht beim testspiel gegen frankreich -> verletzt -> nun evtl. deftige schadensersatzzahlung an liverpool).

Tidus
2010-11-29, 18:16:03
Naja, Kloppo wird da schon was basteln, um Kagawa zu ersetzen. Lewa rein und Götze zentral stellen zum Beispiel. ;)

mapel110
2010-11-29, 18:40:31
Marica und Almeida je 3 Spiele Sperre.

Berserker
2010-11-29, 18:40:51
Ist zwar sehr schade,aber denke haben auch ein paar Spieler,den ihn ersetzen können. Dann bekommt Robert auch endlich mal etwas mehr Spielpraxis als nur die paar Min. immer am Ende der Spiele.
Außerdem ist es bis dahin noch etwas. Vorher sind ja noch ein paar Spiele in der BuLi.

mofhou
2010-11-29, 18:46:55
ja, schon klar, ist aber trotzdem schade, denn "wem gehört" ein spieler? ja eigtl. dem verein, bei welchem er "unter vertrag" ist. zeitlich ist die asia-meisterschaft (globale bedeutung eher mau) halt sehr problematisch, fieser als bei WM und EM, und hickhack gabs ja auch schon genug in den ganzen jahren, ja selbst bei quali- und freundschaftsspielen (ich sag nur steven gerrard -> länger gespielt als abgemacht beim testspiel gegen frankreich -> verletzt -> nun evtl. deftige schadensersatzzahlung an liverpool).
Von den Afrikameisterschafften (alle 2 Jahre) abgesehen, kann ich die Austragung nachvollziehen. Es ist eben eine Kontinentalmeisterschaft und deren Austragungszeitpunkt wird eben auf asiatischen Verhältnisse angepasst (Hitze->Winter und die Ligen enden auch alle im Winter).
Und dass die die Meisterschaften nicht mit der Euro zusammenfallen hat auch einen einfachen Grund, man will sich einfach nicht mit der Euro um die Zuschauer streiten.

Auch die Abstellpflicht kann ich sehr gut nachvollziehen, stell dir nur mal vor, nicht Europa wäre die stärkste Regionen sondern Amerika. Wäre keine Abstellpflicht würdest du keinen Özil, Schweinsteiger und Co zu Gesicht bekommen, weil NY Red Bull ihnen die Freigabe verweigern würden.

iFanatiker
2010-11-29, 19:25:55
Abstellpflicht ist in Ordnung. Zustände wie im Basketball brauchen wir nicht im Fußball.

Wobei es eine miese Sache gibt:

Japan nimmt auch an der Copa America 2011 teil als Gastmannschaft im Sommer und hier würde ich an der Stelle vom BvB sturm laufen bei der Fifa falls Kagawa auch im Sommer berufen wird. Entweder die Asien-Meisterschaft oder Copa America. Beide Veranstalltungen geht nicht.

Ersetzen sollten wir Kagawa für die drei Spiele recht problemlos. Er hatte ja auch schon seine schlechten Phasen in der Saison ohne Auswirkungena auf die gesammte Mannschaft. Zidan wird vielleicht wieder fit oder wir haben ja schon mitten in Spielen die Positionen rotiert (Götze, Kuba dann rechts).

nampad
2010-11-29, 22:39:58
An der Abstellpflicht für die Asienmeisterschaft zu meckern ist lächerlich. Wie mofhou schon richtig sagt, muss man dieses Turnier auch gleichberechtigt behandeln.
Der HSV muss alle zwei Jahre einige Spieler für den Africa Cup abgeben trotz Verletzungspech.

Und für Kagawa wird es sicherlich auch ein schönes Erlebnis sein auf das er sich freut. Wenn der Verein ihm das verweigern könnte und tun würde, dann wären die Auswirkungen vielleicht noch schlimmer.
Die Bedeutung für dich wird vielleicht mau sein IVI, aber für die Bevölkerung in asiatischen Ländern ist es ein Highlight.

Kira
2010-11-29, 23:36:41
Was ist eigentlich mit Zidan? Der kann mir eig. gestohlen bleiben ;( Taugt imo nicht besonders viel... braucht zu viele chancen und eher 2. bzw. 3. Wahl zzt.

mapel110
2010-11-29, 23:44:52
Zidan war einer der besten im Team, gerade in der Zeit vor seiner Verletzung.

Spasstiger
2010-11-29, 23:54:22
Kleine Prognose von mir, hab 10.000 Saisons auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs 2010/2011 simuliert (Stand: Spieltag 14). Dabei wird für jeden simulierten Spieltag die Verteilung der Tore und Gegentore jeder Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf neu ermittelt und für die Generierung von Zufallsergebnissen für den aktuellen Spieltags verwendet (dabei könne auch durchaus Ergebnisse auftreten, die im bisherigen Saisonverlauf nicht vorkamen).
So kann man sehen, wo die Tendenz eines Vereins hingeht unter Berücksichtigung der kommenden Gegner und deren bisheriger Resultate.
Sowas ähnliches hab ich auch schon für die Formel-1-Saison 2009 gemacht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38017&stc=1&d=1291071243

Die eingerahmten Kästchen stehen für den Median der (simulierten) Platzierungen zum Saisonende. Ich verwende den Obermedian, wenn der Mittelwert größer ist als der Median, und den Untermedian, wenn der Mittelwert kleiner ist als der Median. D.h. mein Median ist immer in Richtung Mittelwert orientiert, wenn er genau zwischen zwei Elementen der Stichprobe liegt, also die Anzahl an simulierten Saisons gerade ist. Ansonsten ist der Median exakt der Median.

Prognose für den nächsten (15.) Spieltag:

"FC Schalke 04" - "FC Bayern München"
1.29 1.58
1 1
0.171

"Bayer 04 Leverkusen" - "1. FC Köln"
1.84 1.18
2 1
0.219

"VfB Stuttgart" - "1899 Hoffenheim"
1.8 2.03
1 2
0.166

"VfL Wolfsburg" - "SV Werder Bremen"
1.81 1.64
1 1
0.128

"Eintracht Frankfurt" - "1. FSV Mainz 05"
1.31 1.65
1 2
0.137

"Borussia Mönchengladbach" - "Hannover 96"
1.65 1.89
1 2
0.145

"SC Freiburg" - "Hamburger SV"
1.48 1.65
1 1
0.194

"1. FC Nürnberg" - "Borussia Dortmund"
1.12 2.21
1 2
0.216

"FC St. Pauli" - "1. FC Kaiserslautern"
1.25 1.46
1 2
0.195

Zur Erklärung: In der ersten Zeile steht jeweils der Mittelwert der simulierten Resultate des 15. Spieltages, in der zweiten Zeile jeweils das häufigste Ergebniss und in der dritten Zeile die Häufigkeit des Ergebnisses in der zweiten Zeile (also eine Art Konfidenz).

Kira
2010-11-30, 00:05:16
halte ich für sehr unrealistisch

hmx
2010-11-30, 00:08:44
Kleine Prognose von mir, hab 10.000 Saisons auf Basis des bisherigen Saisonverlaufs 2010/2011 simuliert (Stand: Spieltag 14). Dabei wird für jeden simulierten Spieltag die Verteilung der Tore und Gegentore jeder Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf neu ermittelt und für die Generierung von Zufallsergebnissen für den aktuellen Spieltags verwendet (dabei könne auch durchaus Ergebnisse auftreten, die im bisherigen Saisonverlauf nicht vorkamen).
So kann man sehen, wo die Tendenz eines Vereins hingeht unter Berücksichtigung der kommenden Gegner und deren bisheriger Resultate.
Sowas ähnliches hab ich auch schon für die Formel-1-Saison 2009 gemacht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38017&stc=1&d=1291071243

Die eingerahmten Kästchen stehen für den Median der (simulierten) Platzierungen zum Saisonende. Ich verwende den Obermedian, wenn der Mittelwert größer ist als der Median, und den Untermedian, wenn der Mittelwert kleiner ist als der Median. D.h. mein Median ist immer in Richtung Mittelwert orientiert, wenn er genau zwischen zwei Elementen der Stichprobe liegt, also die Anzahl an simulierten Saisons gerade ist. Ansonsten ist der Median exakt der Median.

Prognose für den nächsten Spieltag:
"FC Schalke 04" - "FC Bayern München"
1.29 1.58
1 1
0.171

"Bayer 04 Leverkusen" - "1. FC Köln"
1.84 1.18
2 1
0.219

"VfB Stuttgart" - "1899 Hoffenheim"
1.8 2.03
1 2
0.166

"VfL Wolfsburg" - "SV Werder Bremen"
1.81 1.64
1 1
0.128

"Eintracht Frankfurt" - "1. FSV Mainz 05"
1.31 1.65
1 2
0.137

"Borussia Mönchengladbach" - "Hannover 96"
1.65 1.89
1 2
0.145

"SC Freiburg" - "Hamburger SV"
1.48 1.65
1 1
0.194

"1. FC Nürnberg" - "Borussia Dortmund"
1.12 2.21
1 2
0.216

"FC St. Pauli" - "1. FC Kaiserslautern"
1.25 1.46
1 2
0.195

Zur Erklärung: In der ersten Zeile steht jeweils der Mittelwert der simulierten Resultate des 15. Spieltages, in der zweiten Zeile jeweils das häufigste Ergebniss und in der dritten Zeile die Häufigkeit des Ergebnisses in der zweiten Zeile (also eine Art Konfidenz).


Der Punkt ist, dass es recht ineffizient ist, wenn man nur die Informationen aus den bisher gespielten Spielen nutzt. Du sagst ja im Prinzip die selbe Platzierung wie die jetzige vorher, nur eben halt mit Konfidenzintervallen. Du könntest ja mal das obige auf die Daten anderer Saisons loslassen und schauen wie genau du damit gelegen hättest.

Spasstiger
2010-11-30, 00:21:17
Ja, könnte ich mal ausprobieren, aber heute nicht mehr. Muss erstmal einen halbwegs passend aufbereiteten Datensatz finden. Von Hand tipp ich die Ergebnisse und Mannschaften nicht ab. :freak:

Du sagst ja im Prinzip die selbe Platzierung wie die jetzige vorher, nur eben halt mit Konfidenzintervallen.
Die Platzierungen ermittle ich erst im Anschluss an die Simulation, nicht während der Simulation. D.h. die simulierten Ergebnisse sind völlig unabhängig von der Platzierung einer Mannschaft, sondern hängen einzig und allein von der bisherigen Tor-/Gegentorstatistik der Mannschaft und des jeweiligen Gegners ab.

/EDIT: Bei den Platzierungen berücksichtige ich keine Direktvergleiche im Fall, dass mehrere Mannschaften punktgleich sind, das gleiche Torverhältnis haben und gleichviele Treffer/Gegentreffer verzeichnen. Direktvergleiche lassen sich im Code nicht so kompakt unterbringen wie die bisherige Umsetzung (die Ligatabellen aller simulierten Saisons werden in 12 Zeilen Code generiert).

mapel110
2010-11-30, 03:09:44
Volker Finke ist wieder auf dem Trainermarkt. Urawa Red Diamonds haben den Vertrag mit ihm nicht verlängert. Aber ob der zu Stuttgart passt...

Vento
2010-11-30, 03:12:00
Für ein Neuaufbau in der zweiten Liga, warum nicht!;D

flagg@3D
2010-11-30, 07:42:35
Volker Finke ist wieder auf dem Trainermarkt. Urawa Red Diamonds haben den Vertrag mit ihm nicht verlängert. Aber ob der zu Stuttgart passt...

Ich denke Stuttgart braucht bis Saisonende einen Feuerwehrmann, Finke ist das mMn. eher nicht.

Für ein Neuaufbau in der zweiten Liga, warum nicht!;D
Danke für deinen wertvollen Beitrag, bist Du Huhamumbas Zweitaccount?

IVI
2010-11-30, 10:23:50
Ich denke Stuttgart braucht bis Saisonende einen Feuerwehrmann, Finke ist das mMn. eher nicht.


http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/10/07/fortuna-duesseldorf/eduard-geyer-17950353-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg

iFanatiker
2010-11-30, 10:37:14
Was ist eigentlich mit Zidan? Der kann mir eig. gestohlen bleiben ;( Taugt imo nicht besonders viel... braucht zu viele chancen und eher 2. bzw. 3. Wahl zzt.

Bei aller Freude über die aktuelle Mannschaft sollte man nicht vergessen, daß wir ohne Zidan (und Barrios) dieses Jahr nicht in der EL wären. Gerade in Rückrunde als sich seine Egotrips reduziert hatten, war es in einigen wichtigen Spielen Gold wert (Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim) Wenn er an diese Leistung anschließen kann, wird er eine wichtige Stütze in der Rückrunde sein weil man eben Verletzungen oder Formtiefs nicht ausschließen kann.

Schau doch mal bei Bayern wie eben manchmal auch die zweite Wahl wichtig wird, wenn man bißchen Pech mit Verletzungen hat. Es brauchen nur mal Kagawa und Barrios Verletzungen plagen (oder beide mal Pause benötigen) und schon kann er eben sehr entscheidend werden (ein La Tallec oder Stieperman ist noch nicht soweit) wenn er gesund ist und eben die Leistung der letzten Rückrunde abrufen kann bevor seine Verletzungsorgie anfing.

Und auch im Hinblick auf die nächste Saison, falls wir in die CL kommen, kann ja eine gewisse Auswahl da vorne nicht schädlich sein.

Tidus
2010-11-30, 12:07:45
Lewa kriegt nun schon seine Chance sich zu beweisen. Barrios fällt mit einer Kapselprellung im Knie am Donnerstag gegen Lwiw und am Sonntag in Nürnberg aus. :usad:

flagg@3D
2010-11-30, 12:59:54
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/10/07/fortuna-duesseldorf/eduard-geyer-17950353-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg

Jupp wäre tatsächlich einer :)

jay.gee
2010-11-30, 17:49:58
Volker Finke ist wieder auf dem Trainermarkt.

Und "Jochen Hageleit" ist letzte Woche an einen Herzinfarkt gestorben. Vielen Dank für die zahlreichen spannenden Samstag-Nachmittage vor der Epoche Premiere, Sky und Liga Total. ;(

flagg@3D
2010-11-30, 18:15:48
Oha, gar nicht mitbekommen :(

mapel110
2010-12-01, 06:55:11
Lyon wirft Schalke Doping vor. :biggrin:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_319226.html

Haben sie dann wohl am Wochenende vergessen, oder hatten mit den Nachwirkungen noch zu kämpfen. ^^

flagg@3D
2010-12-01, 08:21:37
Lyon wirft Schalke Doping vor. :biggrin:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_319226.html

Haben sie dann wohl am Wochenende vergessen, oder hatten mit den Nachwirkungen noch zu kämpfen. ^^

Finde sowas gar nicht zum lachen, Beweise her oder den Franzosen aus dem Verkehr ziehen.

Tidus
2010-12-01, 08:22:57
Finde sowas gar nicht zum lachen, Beweise her oder den Franzosen aus dem Verkehr ziehen.
Hat er damals ja dem Olic auch indirekt vorgeworfen...

Ronny145
2010-12-01, 12:51:59
Lyon wirft Schalke Doping vor. :biggrin:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_319226.html

Haben sie dann wohl am Wochenende vergessen, oder hatten mit den Nachwirkungen noch zu kämpfen. ^^


Scheinbar hat das Doping gegen Pauli nicht mehr gewirkt. Ne wäre sehr einfach nen stärkeren Gegner Doping vorzuwerfen. Das Auftreten einer Heimmanschaft ist ja auch meist anders als beim Auswärtsspiel. Sicherlich spielt im Fußball auch Doping eine Rolle, aber dann wäre nicht nur ein Verein betroffen sondern eher flächendeckend.

Dykstra
2010-12-01, 15:44:15
Scheinbar hat das Doping gegen Pauli nicht mehr gewirkt.

Du meinst wahrscheinlich Lautern. ;)

Ronny145
2010-12-01, 15:49:25
Du meinst wahrscheinlich Lautern. ;)


Ja stimmt.

Oli_Immerschoen
2010-12-01, 15:59:48
Ach ja, was soll man sich noch über Franzosen-Fußballer aufregen? Die erschummelte Teilnahme bei der WM, das Aussetzen von Ligaspielen vor wichtigen Championsleague-Begegnungen, Platinis regelrecht angeekelte Mimik wenn Deutsche Mannschaften erfolgreich sind und nu irgendwelche haltlosen Vorwürfe in Sachen Doping.

Die Nationalmannschaft ein Trümmerhaufen und auf Vereinsebene geht international derzeit auch nix ..da liegen die Nerven eben blank :rolleyes:

flagg@3D
2010-12-01, 17:49:45
Hat er damals ja dem Olic auch indirekt vorgeworfen...

Das habe ich gelesen, finde das in höchsten Maßen unsportlich.

Oje, oje:

Schalke 04 Christian Gross als Magath-Nachfolger im Gespräch (http://www.zeit.de/sport/2010-12/schalke-magath-gross)..bin jetzt etwas verstört und geh in mein VfB-Kissen weinen.

Matrix316
2010-12-01, 20:05:34
Wohoho... das wäre es ja. Heldt und Gross...quasi VfB Stuttgart in Königsblau, wobei Heldt und Magath waren das ja auch mal... ;)

Aber fällt einem beim Thema Schalke und Trainer was auf? Kommen einem die Namen wie Heynckes, Rangnick und Slomka bekannt vor? Und wo die zur Zeit in der Tabelle stehen? ;)

hmx
2010-12-01, 21:01:05
Das habe ich gelesen, finde das in höchsten Maßen unsportlich.

Oje, oje:

Schalke 04 Christian Gross als Magath-Nachfolger im Gespräch (http://www.zeit.de/sport/2010-12/schalke-magath-gross)..bin jetzt etwas verstört und geh in mein VfB-Kissen weinen.

Da kann der Magath ja wieder zu euch. :D

Spasstiger
2010-12-01, 21:25:40
Du könntest ja mal das obige auf die Daten anderer Saisons loslassen und schauen wie genau du damit gelegen hättest.
Hab ich jetzt mal für 2009/2010 gemacht. Bei der Prognose für den 15. Spieltag ausgehend von den Daten bis zum den 14. Spieltag hätte ich 8 von 9 Spielen in der Tendenz (Sieg/Unentschieden/Niederlage) richtig getippt.

Beim Saisonausgang hätte ich allerdings deutlich daneben getippt. Das hab ich allerdings auch erwartet. Denn meine Prognose ist eigentlich keine Prognose für den gesamten Saisonverlauf, sondern eher eine bereinigte aktuelle Tabelle, in der die Spielstärken der kommenden Gegner berücksichtigt werden.

iFanatiker
2010-12-01, 21:30:12
Aber fällt einem beim Thema Schalke und Trainer was auf? Kommen einem die Namen wie Heynckes, Rangnick und Slomka bekannt vor? Und wo die zur Zeit in der Tabelle stehen? ;)

Und wo stand Magath mit Schalke letztes Saison und wo standen die anderen? Auch passt eben nicht jeder Trainer zu jedem Verein und ist alles abhängig von vielen Faktoren. Ein Rangnick hat bei Hopenheim nicht den finanziellen Drucken unbedingt international zu spielen wie Magath mit Schalke. Oder halt den "Druck" der Fans.

Tidus
2010-12-01, 21:30:44
schalke hat dementiert und baut weiter auf magath. Quelle: Videotext ;)

Palpatin
2010-12-01, 21:34:21
Aber fällt einem beim Thema Schalke und Trainer was auf? Kommen einem die Namen wie Heynckes, Rangnick und Slomka bekannt vor? Und wo die zur Zeit in der Tabelle stehen? ;)
lol den besten hast vergessen, guck mal wo Fred Rutten imo steht :)

iFanatiker
2010-12-01, 21:35:43
schalke hat dementiert und baut weiter auf magath. Quelle: Videotext ;)

War doch eh alles von den Geiern.....aehm...."Journalisten" hochgekocht worden. Muß Magath gehen, kann auch der gesamte Aufsichtsrat bei S04 gehen. Dieser hat ihm ja schließlich mit so viel Macht ausgestattet und auch den finaziellen Rahmen genehmigt. Glaube sogar wenn Magath vorzeitig geht, bricht bei den Fehlfarben ein totales Chaos aus, welches vergleichbar mit den 80-ern wird.

Magath wird siegen oder untergehen mit S05. :biggrin:

Matrix316
2010-12-03, 12:06:40
lol den besten hast vergessen, guck mal wo Fred Rutten imo steht :)
Stimmt. Schalke fehlt einfach die Geduld. ;)

mapel110
2010-12-03, 12:24:53
Fr 03.12. 20:30
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Sa 04.12. 15:30
VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg- Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
Borussia M'gladbach - Hannover 96
SC Freiburg - Hamburger SV

Sa 04.12. 18:30
FC Schalke 04 - Bayern München

So 05.12. 15:30
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln

So 05.12. 17:30
1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

/edit
Badstuber hat wohl einen Rückfall. Verletzung doch noch nicht überstanden und fällt auch für den Rest des jahres aus.

/edit2
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/039204/039204_136369.mp3

IVI
2010-12-03, 16:18:39
öhm, ich weiß, es gab mal nen link, aber ich finde ihn nimmer :(
daher: wo kann man das FCK-spiel im stream anschauen?

Tidus
2010-12-03, 16:20:29
http://atdhe.net/index.html

da kann man ganz gut schauen.

BeeRockxs
2010-12-03, 16:37:40
Streamlisten gibts auf myp2p.eu

IVI
2010-12-03, 21:22:25
stadium-live funzt :)

1. HZ war irgendwie dröge: nicht viel los, kaum torchancen, viele ballverluste, kaiserslautern etwas gefälliger, pauli schließt quasi immer überhastet ab. unterm strich ein verdientes 0:0, wobei es auch andersherum lauten könnte *g*

meine prognose für die 2. HZ: ein guter pass vom FCK wird durchkommen, daraus das 0:1 resultieren. pauli wird dann alles nach vorn werfen und das 0:2 kassieren. es könnte aber auch dröge und beim 0:0 bleiben.


nachtrag: hrr, ok, also n eigentor is ... ja, mal was neues :freak: natürlich echt blöd gelaufen, v.a. für tiffert.

_flx
2010-12-03, 21:42:02
wasn ding :usad:

IVI
2010-12-03, 22:25:05
tja, ein spiel zum vergessen, wenn's der gegner schon net schafft, n törchen zu schießen, muss halt das glück (bzw. pech, wie man es halt sieht) her. um den ausgleich zu erzielen, muss dann aber mehr her. pauli konnte net, lautern wollte net, also wäre ne punkteteilung gerecht gewesen, aber glück und pech gehören halt zum spiel dazu.
lakics 5. gelbe is ärgerlich, hoffentlich sind nemec und hoffer gegen wolfburg auf der höhe.

schwuppi
2010-12-03, 22:26:30
War zwar ein bescheidenes spiel aber ich find es gut das Pauli gewonnen hat.

Willst du mir etwa erzählen das Lautern besser war?

IVI
2010-12-03, 22:36:28
Willst du mir etwa erzählen das Lautern besser war?

was? wieso? ok, pauli hat übers ganze spiel hinweg keine ballstafette über 6 oder 7 kontakte geschafft, bei lautern waren es teils über 20, auch war die fehlpassquote bei pauli höher, aber insgesamt war pauli eben etwas engagierter und hatte das glück, was eben auch dazu gehört.
als neutraler beobachter würde man sicher sagen: das spiel hat eigtl. keinen sieger verdient.

mapel110
2010-12-04, 01:43:36
Für Podolski werden 30 Mio geboten. Ein Englischer Club soll das gewesen sein. Weiß jemand, welcher Verein?

Huhamamba
2010-12-04, 02:13:36
Für Podolski werden 30 Mio geboten. Ein Englischer Club soll das gewesen sein. Weiß jemand, welcher Verein?
Keine Ahnung, aber so fahrlässig mit den Millionen geht in England zur Zeit nur der Scheichsclub um. So einen Betrag für Poldi zu bieten ist ja schon hirnrissig genug, aber noch viel bekloppter ist es, dieses Angebot abzulehnen. :ugly:

Der mögliche Klassenerhalt des FC wird imo nicht von Poldi abhängen und wenn Köln doch absteigt, verlässt er den Verein ohne jeden Zweifel - und zwar ablösefrei. Der Verein dürfte in der zweiten Liga dann an seinen Schulden absaufen. Wie gesagt für mich unverständlich, wie man so ein Angebot nicht annehmen kann.

So einen "Prestige-Trotz" ala "nee, wir wollen eure Millionen nicht!" können sich ja die Bayern leisten (u.a. 80(!) Mio. für Ribery abgelehnt), aber wohl kaum ein hochverschuldeter FC. :ulol:

Sven77
2010-12-04, 10:54:20
Naja, das ist alles höchstspekulativ, und wer weiss ob man das ablehnt. Lippenbekenntnisse sind im Fußball bekanntlich nix wert, und ich glaube Poldi ist in der Winterpause weg..

Oli_Immerschoen
2010-12-04, 12:13:43
Wenn das wirklich stimmt, ist der Poldi 100% weg. Mit 30 Millionen Euro könnte sich Köln locker auf mindestens drei Positionen verstärken und gleichzeitig noch Schuldenabbau betreiben. So ein Angebot können die nie und nimmer ausschlagen und das würden sie sicher auch nicht - wie gesagt, wenn das denn stimmt ;)

TomatoJoe
2010-12-04, 14:03:54
Was mussten die denn an Bayern bezahlen? 10 oder 15Mio?

Sven77
2010-12-04, 14:07:56
Ich glaub das waren 8? Und sind ist dieser Wert nicht schon verpfändet? ^^ Der Poldi hat nen Kuckuck aufm Hintern ;)

mapel110
2010-12-04, 14:09:24
die Bayern wollten die 10 Mio wieder haben, die sie damals für Poldi ausgegeben haben. Angeblich haben sie die auch bekommen. Wahrscheinlich noch mit Rabattmarken fürs Shoppen in Köln.

iFanatiker
2010-12-04, 16:01:27
Hui.....falls der VfB und HSV heute wirklich verlieren, brennt dort der Weihnachtsbaum aber lichterloh. Ist echt eine verrückte Saison in der Bundesliga. Nur schlimmer ist es z. Z. in Frankreich (dort liegen zwischen Platz 1 und 16 ca. 11 Punkte oder so).

Aber ist ja noch reichlich zu spielen. Drücke gegen Hopenheim dem VfB ganz toll die Daumen.....

Rockhount
2010-12-04, 16:07:50
RUSS! Danke! 1:0 gegen einen lächerlichen FSV. Hoffentlich bleibt das bis zum Ende auch so...

€: Was der altintop momentan abzieht, ist nur noch zum Kotzen. Drecksarschloch, der Kerl.

iFanatiker
2010-12-04, 16:15:37
Hopenheim nun mit einen Spieler weniger. Also wenn es der VfB heute ned schafft einen Sieg einzufahren....dann sieht es echt übel aus. Go VfB........

Edit: Diego bemüht sich auch redlich um Gelb-Rot. Was für eine unsympathische Gestalt. Nur am meckern......... gab schon Gelb dafür.

iFanatiker
2010-12-04, 16:41:07
€: Was der altintop momentan abzieht, ist nur noch zum Kotzen. Drecksarschloch, der Kerl.

Habt echt gut gespielt. Mainz faktisch abgemeldet. Finde es gut, daß Skibbe nun Altintop auswechselt. Er hat euch womöglich den Sieg gekostet. Total dumme Aktion von ihm.

Was ist mit Nikolov los? Habe es nicht mitbekomemn. Hoffe mal er hat sich nicht verletzt. Bisher ja eine klasse Saison von ihm.

Huhamamba
2010-12-04, 16:51:13
Der Konferenz nach zu urteilen ist es ein Gurkenspieltag bislang, gar kein Feuer drin. :(

iFanatiker
2010-12-04, 17:00:24
Der Konferenz nach zu urteilen ist es ein Gurkenspieltag bislang, gar kein Feuer drin. :(

Jo. Kein Tor bisher in 2. HZ. Kein Wunder bei dem Wetter. :biggrin:

Dafür geht es ja um 18:30 rund. Egal wie das Spiel ausgeht....als BvB Fan kann man sich nur freuen.

1. Gewinnt Bayern......... S05 Krise geht in eine neue Dimension über.

2. Spielt ihr Unentschieden - Win-Win Situation für uns. :biggrin:

3. Verliert ihr gegen S04 - wir der Abstand auf euch in jedem Fall gewahrt.

Somit wird es gleich richtig schön. :biggrin:

€: Man..... Bremen hat aber auch Shice am Schuh. Erst versäbelt Arnautovic und Marin paar schöne Sachen...und dann verballert Frings einen Elfer.

€2 : Jetzt Elfer für VW.... ROFLMAU

Huhamamba
2010-12-04, 17:05:07
Geiler 11er vom Lutscher. :biggrin:

Und Hannover dreht das Spiel gegen die grauen Mäuschen, sehr schön. :up:

Stax
2010-12-04, 17:05:56
Was ist denn Bremen - Wolfsburg für ein geiles Spiel, 2 Elfmeter für 2 Mannschaften in 2 Minuten: 0 Tore. :ulol:

iFanatiker
2010-12-04, 17:07:29
Wie geil......erst Frings mit vergeigten Elfer....nun Dzeko.... hehe

CJR
2010-12-04, 17:10:09
Bremen und Wolfsburg sind ja schon gut, aber Gladbach schießt mal wieder den Vogel ab :D Ich feier ab :)

WDR2 Konferenz.

Reporter Frankfurt: "Schürrle hält sich den Kopf, ich kann aber keine Ferndiagnose stellen. Rüber nach Gladbach..."
Reporter Gladbach: "Jaaa.. und hier halten sich 37.000 Gladbach Fans den Kopf..."

Weltklasse :)

Stax
2010-12-04, 17:13:31
Ja man! 2:1 Frankfurt Geeeeekas (Der weiß wenigstens wie man Elfer schießt ;D )

iFanatiker
2010-12-04, 17:14:45
Frankfurt führt wieder nach einen Elfmeter. Dzeko und Frings sollten da mal Nachhilfe nehmen bei Gekas. Vor allem Dzeko......

Arnautovic hat sich heute wieder den Namen "Chancentod" verdieht. Spielt IMHO wirklich gut, daß er da vorne faktisch alleine abhing zu großen Teilen und er eigentlich gar nicht seine Position spielt. Langsam muß da aber der Knoten platzen bei ihm.

Huhamamba
2010-12-04, 17:15:34
Ja man! 2:1 Frankfurt Geeeeekas ;D
:up:

Arnautovic ist ja vielleicht 'ne Pflaume. Talent für 'nen ganz Großen, aber versemmelt eine Großchance nach der anderen (über die gesamte Saison betrachtet). :crazy:

iFanatiker
2010-12-04, 17:19:15
Dzeko bereitet offensichtlich seinen Abgang vor. War stinksauer auf dem Trainer nach dem Wechsel. Braucht sich aber gar nicht aufregen. War heute absolut abgemeldet aus dem Spiel.

we
2010-12-04, 17:24:00
Gladbach verliert gegen Hanover ;D;D;D

Kira
2010-12-04, 17:26:01
Herbstmeister!!!!!!! :D

nun muss Schalke Bayern nur noch ein dreckiges 1:1 werden :)

Tidus
2010-12-04, 17:36:04
Herbstmeister!!!!!!! :D

nun muss Schalke Bayern nur noch ein dreckiges 1:1 werden :)
Unentschieden wär schon ok, wobei heute die Schalker auch mal gewinnen dürfen. ;)

Logan
2010-12-04, 17:44:14
Glückwunsch an dortmund, super Saison bis jetzt und verdient herbstmeister :up:

Huhamamba
2010-12-04, 17:48:30
Glückwunsch an dortmund, super Saison bis jetzt und verdient herbstmeister :up:
Hoffentlich wirkt der Herbstmeisterfluch weiterhin genauso zuverlässig wie der FM-Cover-Fluch. :upara:


http://mediang.gameswelt.net/public/images/201008/3aa5ff32659c5a38285e97cbc32a0fab.jpg
;D;D;D

jay.gee
2010-12-04, 17:51:11
Dzeko bereitet offensichtlich seinen Abgang vor.

• Unglaublich wie charakterlos und unprofessionell die neue Generation Fussball-Millionäre doch oft in der Öffentlichkeit auftritt. Wie soll eine Mannschaft nur zur Harmonie und Ruhe finden, wenn man solche Ego-Arsc*löcher in der Mannschaft hat? Briefmarke auf den Arsch kleben und weg damit. Wäre das Geld nicht, müsste man solche realitätsfremden Deppen, wie seinerzeit Thomas Berthold, einfach mal auf die Tribüne setzen.

• Ärgerlich fand ich auch die Situation Sérgio Pinto vS Bobadilla. Klar ist das eine rote Karte - aber dieses unsportliche heimliche linke Klammern von Pinto stört mich als Beobachter viel mehr.

• BtW - Arnautovic der CL-Gewinner ist einfach ein echter Knipser. :D Meine Fresse, was der an Chancen versemmelt. X-D

EDIT/
Den Dortmundern Glückwunsch zur verdienten H-Meisterschaft.

iFanatiker
2010-12-04, 17:53:43
Herbstmeister!!!!!!! :D

Mit den Worten unseres Trainers:

Hab noch kein Wimpel mit der Aufschrift Herbstmeister gesehen. :biggrin::biggrin:

Ich kxxxk auf diesen Titel. Lieber noch neun Punkte in den drei BL-Spielen bis zur Winterpause holen (Größenwahn ahoi). :biggrin: Hätten dann auf Platz 2 eben min. 10 Punkte Abstand. Dabei glaube ich, daß Mainz und Leverkusen noch paar Punkte liegen lassen.

Wobei unsere drei nächsten Gegner nicht zu unterschätzen sind, gerade Frankfurt. So drei bis vier Punkte noch aus diesen drei Spielen und ich wäre zufrieden.

iFanatiker
2010-12-04, 18:13:54
- Unglaublich wie charakterlos und unprofessionell die neue Generation Fussball-Millionäre doch oft in der Öffentlichkeit auftritt. Wie soll eine Mannschaft nur zur Harmonie und Ruhe finden, wenn man solche Ego-Arsc*löcher in der Mannschaft hat? Briefmarke auf den Arsch kleben und weg damit. Wäre das Geld nicht, müsste man solche realitätsfremden Deppen, wie seinerzeit Thomas Berthold, einfach mal auf die Tribüne setzen.

Genau diese Ego Geschichte steht IMHO eben bei Wolfsburg im Weg bei der Findung eines "Mannschaftsgeists". Manchmal kann man Erfolg mit Geld kaufen und manchmal eben nicht. Bei den Bayern simmt z. B. eben beides was oft vergessen wird: Teamspirit und der finazielle Aspekt.

Und Dzeko hätte ich schon längst mal auf die Tribüne gesetzt für ein oder zwei Spiele nach seinen ganzen Wechseltheater welcher ja immer wieder kommt (wobei ich immer wieder meinte es wäre eher sein Spielberater der diese Gerüchte lanciert). Manchmal sind eben solche Aktionen gerade gut um Spieler auf den Boden der Tatsachen zu holen. Bei Berthold hat ja die Dauerkarte für die Bayerntribüne ja nachgewirkt. :biggrin:

Dzeko hat oft seine fünf Minuten Ruhm und das war es. Ein Mertesacker hat ihm heute gänzlich aus dem Spiel genommen (obwohl sich Merte im Bereich Fußballspiel wieder Aussetzer erlaubte :biggrin:). Bin mir gar sicher, daß Dzeko bei einen anderen Verein als den VW total untergehen wird. Würde mal wirklich sehen wie er in England z. B. bestehen würde, wo die Top-Team noch ganz andere Kaliber von IVs haben. Vor allem ist der VW auf ihm angewiesen. Solche eine Aktion wie heute kann ich mir als Kapitän nicht erlauben.


- Ärgerlich fand ich auch die Situation Sérgio Pinto vS Bobadilla. Klar ist das eine rote Karte - aber dieses unsportliche heimliche linke Klammern von Pinto stört mich als Beobachter viel mehr.

Jo. Gerade gesehen in der Wiederholung. Pinto (mal wieder) das absolute Arschloch. Das Klammern von ihm hätte auch zumindest eine Gelbe Karte verdient (und vor allem seine ekelhafte Reaktion auf die Rote dannach war wirklich unter aller Sau - hat sich voll einen abgelacht) :mad:

Bobadilla selber schuld wenn es sich natürlich so provozieren lässt. Tut mir echt leid für die Gladbacher.


BtW - Arnautovic der CL-Gewinner ist einfach ein echter Knipser. :D Meine Fresse, was der an Chancen versemmelt. X-D

Stimme dir zu. Paar der Sachen muß man einfach machen. Finde gar, daß die Bremer anhand der letzten 10 Minuten sogar den Sieg verdient hättem-

Wobei man (immer wieder) sagen sollte, daß Arnautovic eher Flügelspieler ist und er eigentlich so eine "Kampfsau" vor sich braucht (und bißchen mehr Zuspiel aus dem MF). Glaube nicht, daß der mit seiner Situation da so glücklich ist. Irgendwann wird es aber noch platzen (wird aber Zeit dafür).

Abgesehen davon hat Mandzukic den einen Freistoß von ihm zu 100 % mit der Hand geklärt (ohne Konsequenzen).

Tidus
2010-12-04, 19:11:10
Hoffentlich wirkt der Herbstmeisterfluch weiterhin genauso zuverlässig wie der FM-Cover-Fluch. :upara:


http://mediang.gameswelt.net/public/images/201008/3aa5ff32659c5a38285e97cbc32a0fab.jpg
;D;D;D
Über 60% der Herbstmeister wurden auch Meister. ;)

Huhamamba
2010-12-04, 19:12:32
Über 60% der Herbstmeister wurden auch Meister. ;)
Tendenz sinkend. :P


Mein chinesischer Kommentator lacht sich den Allerwertesten ab über Bayerns Chancenverwertung. Mir persönlich ist da eher nicht nach Lachen zumute... :usad::mad:

Sewing
2010-12-04, 19:13:25
mir schon und wieso zum Teufel hat Bommel nichtgerade rot gesehn?

CJR
2010-12-04, 19:13:30
Gerade lief die Zusammenfassung von Gladbach - Hannover.

Schade, dass man Pinto für diese Aktion nicht nachträglich bestrafen kann. :( Bobadilla natürlich sehr dämlich, das gibt ne sehr lange Strafe. Ist ja nicht das erste mal...

Die Abwehr beim 1:2 war dilletantisch. Alle laufen irgendwo rum, überhaupt null systematische Abwehrarbeit bei einem simplen Einwurf. Gladbach kann echt nur auf ein Einschlagen von Brouwers und Dante wenn sie wieder fit sind hoffen. Und das ist ja alles andere als sicher.
Nach vorne spielen die einen ordentlichen Ball, der vollkommen ausreichend für die Bundesliga ist. Abwehr höchstens mittelmäßiges 2. Liga Niveau.

Wenn man mal sieht woher die ihre Punkte haben: 6:3 gegen Leverkusen, 4:0 gegen Köln. 2 Derbysiege, immer eine spezielle Situation. Dann noch 4 Pünktchen zusammengestolpert. Da bleibt nicht viel positives.

schwuppi
2010-12-04, 19:14:55
Wenn das kein Rot von van Bommel war dann weiß ich ja nichts mehr – ich mag diesen na ich verkneif es mir – sowieso nicht .

Stax
2010-12-04, 19:20:57
Ich frag mich langsam wo Schalke noch stehen würde wenn sie Manuel Neuer nicht hätten...

Der ist heute wirklich wieder überragend!

Weltraumeule
2010-12-04, 19:21:33
mir schon und wieso zum Teufel hat Bommel nichtgerade rot gesehn?
Vielleicht weil du dich freust das Bayern die Chancen nicht nutzt? Schalke wird sicher mit viel Glück unverdient gewinnen...das verfolgt Bayern schon die ganze Saison. Auch wenn BVB super spielt, normalerweise wäre es ein Zweikampf den FCB ganz knapp diesmal gewinnen würde am Ende. Also freu dich über deine Ausnahmemeisterschaft (wahrscheinlich die letzte in den nächsten 20 Jahren)....Bayern holt eh CL und nächste Saison das Tripple, und dann noch 2 Mal hinterher...

Stax
2010-12-04, 19:25:24
Äh, gib mir bitte sofort all dein Dope, das Zeug is zu hart für dich.

Weltraumeule
2010-12-04, 19:28:50
Äh, gib mir bitte sofort all dein Dope, das Zeug is zu hart für dich.
gebe mir deine Postanschrift dafür...

Bubba2k3
2010-12-04, 19:31:58
Was für eine elende Saison bisher vom HSV. Auf ein Erfolgserlebnis (gutes 4:2 gegen Stuttgart) folgt mal wieder eine Niederlage und damit schon die sechste in dieser Saison. :mad:
Und dann schon wieder so ein frühes Tor, sind die Spieler nicht richtig wach wenn sie aus der Kabine kommen oder was. :mad:

Sewing
2010-12-04, 19:40:38
gebe mir deine Postanschrift dafür...

du nervst =/

Weltraumeule
2010-12-04, 19:43:06
du nervst =/
Ne sorry, du nervst, Ifanatiker, Sven etc..all die Leute die sich freuen wenn Bayern verliert...
na ja dann poste ich halt nicht mehr in dem Unterforum....
und lese auch nicht mehr...

Sewing
2010-12-04, 19:44:39
von mir aus gern =)


Ich bin einfach für fairen Wettbewerb und wen ich sehe wie van bommel jeden Spieltag zu Werke geht weiss ich nicht wieso der keine dauerhaften Sperren bekommt

Sewing
2010-12-04, 19:45:51
jawoll tooooooooooooooooor

Ronny145
2010-12-04, 19:50:39
Das geht auf die Kappe von Breno würde ich mal sagen. Mit ein bisschen Glück das Tor.

schwuppi
2010-12-04, 19:52:35
Vielleicht weil du dich freust das Bayern die Chancen nicht nutzt? Schalke wird sicher mit viel Glück unverdient gewinnen...das verfolgt Bayern schon die ganze Saison. Auch wenn BVB super spielt, normalerweise wäre es ein Zweikampf den FCB ganz knapp diesmal gewinnen würde am Ende. Also freu dich über deine Ausnahmemeisterschaft (wahrscheinlich die letzte in den nächsten 20 Jahren)....Bayern holt eh CL und nächste Saison das Tripple, und dann noch 2 Mal hinterher...


Was ist das denn für ein käse? Was hat das mit der Aktion von van Bommel zu tun?

Verdient hin oder her Schalke führt.
Zähle mal die spiele zusammen die der FCB glücklich gewonnen hat. Mehr schreibe ich dazu nicht.

Und ja ich freue mich immer wenn es gegen Bayern geht da steh ich zu.;D

Sewing
2010-12-04, 19:55:36
2:0 zu heftig

Ronny145
2010-12-04, 19:57:15
Bayern spielt mal wieder wie ausgewechselt die 2. Halbzeit.

Dave
2010-12-04, 20:04:03
...was für´n Spiel:freak: da könnte man mal wieder das Phrasenschwein bedienen. Egal Bayern holt die Saison eh nix mehr in der Bundesliga...und Neuer spielt nächstes Jahr hoffentlich bei Bayern:wink:

Dave