PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

jay.gee
2011-01-13, 23:21:31
Mal ehrlich: Nur weil der BVB (falls) gegen Leverkusen gewinnt, ist die Meisterschaft doch nich automatisch gegessen.

Nicht automatisch - aber imho ist das bei einem Sieg Morgen gegen Leverkusen, ein sehr grosser Schritt in Richtung Meisterschaft.





Meiner Meinung nach kackt Leverkusen eh wieder im Endspurt ab... das kann den Bayern fast egal sein ;)

Das würde natürlich dem Klischee entsprechen. Imho hat Jupp Heynckes in Leverkusen eine wirklich schlagkräftige Truppe aufgebaut, die wesentlich reifer wirkt, als in den letzten Jahren. Jetzt wo sie wieder alle Mann an Bord haben, traue ich denen genau wie Dortmund alles zu.

Wichtig ist es für Dortmund, den imho sehr schweren Rückrundenstart (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/borussia-dortmund-17/vereinstermine.html) mindestens mit einem blauen Auge zu bestehen, um die Bayern erst gar nicht ran kommen zu lassen. Zwar haben die auch noch nicht gewonnen - und während der gesamten Saison kaum Konstanz gezeigt. Aber ein verpasster Auftakt in den ersten Spielen würde die Münchener imho zusätzlich motivieren und stärken. Und wenn die erst mal Blut lecken - dann könnte das nochmal verdammt hart werden.

Auf eine faire und hoffentlich spannende Rückrunde. :popcorn:

BeeRockxs
2011-01-13, 23:45:43
um hier mal wieder ein paar negative schlagzeilen reinzubringen (die scheints derzeit ja nur bei einer borussia zu geben :(): brouwers hat sich im training wieder verletzt und fällt wieder wochenlang aus. ich kotz echt, so viel pech kann doch niemand haben :(
Und wir schmeißen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein...

Kira
2011-01-14, 10:54:18
noch passender hätte die Pause für Dortmund nicht kommen können:

Dortmudn baute leicht ab.. spielerisch zumindest. Die hinter uns legten alle zu! schön mal die Serie unterbrechen und so =)

Man ich freu mich richtig auf das Spiel heut Abend! Schön 'ne Pizza dazu und im FREE TV (nicht am kack PC Stream).

Ich will ein geiles Spiel sehen. Gegen Leverkusen zu verlieren ist keine Schande und auch für die Hinrunde war es ja ein gutes Omen. Ich will nur, das der BVB sich gut präsentiert...

über ein dreckiges 1:0 würde ich mich dennoch freuen :P

Stax
2011-01-14, 11:33:51
Warum kommt das eigentlich im Free TV?

Dykstra
2011-01-14, 11:46:38
Warum kommt das eigentlich im Free TV?

Weil im Vertrag zwischen der DFL und ARD vereinbart wurde, dass das erste Spiel der Hin- und Rückrunde live übertragen werden darf.

Also heute auf ARD Bundesliga live! :)

DrumDub
2011-01-14, 12:28:43
Und wir schmeißen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein... gefällt mir! :D

Unioner86
2011-01-14, 13:05:00
s Spiel heut Abend! Schön 'ne Pizza dazu und im FREE TV (nicht am kack PC Stream).


Es gibt doch auch noch Pay TV!;)

Freue mich auch schon riesig auf das heutige Spiel und das auch noch mit meinem Lieblingskommentator Marcel Reif!
Auf zur Rückrunde!:)

mapel110
2011-01-14, 13:10:25
Bei der ARD kommentiert Gerd Gottlob. Gibt Schlimmeres.

http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/041229/041229_143066.mp3
Fr 14.01. 20:30
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Sa 15.01. 15:30
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg - Bayern München
1. FC Nürnberg - Borussia M'gladbach
FC St. Pauli - SC Freiburg

Sa 15.01. 18:30
FC Schalke 04 - Hamburger SV

So 16.01. 15:30
Eintracht Frankfurt - Hannover 96

So 16.01. 17:30
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Berserker
2011-01-14, 16:09:40
Endlich geht es wieder los,freue mich schon richtig auf heute Abend.
Und fein,dass Weidenfeller und Götze wieder spielen. Yeah!

Werde das Spiel heute Abend in der Kneipe auf Sky ansehen.





Auf eine faire und hoffentlich spannende Rückrunde. :popcorn:


Dito!

mapel110
2011-01-14, 17:35:10
Slomka bittet Hannover um Freigabe. :eek:
http://www.welt.de/sport/fussball/article12152248/Slomka-ueberrascht-Hannover-mit-Bitte-um-Freigabe.html
Kann aber auch anders kommen. Gespräche Anfang nächster Woche.

HSV will Sammer als Sportdirektor. Wäre eine gute Wahl, wenn er denn dort ein bisschen Macht ausüben darf. Aber irgendwie hätte ich da meine Zweifel.

Ronny145
2011-01-14, 17:47:23
Slomka bittet Hannover um Freigabe. :eek:
http://www.welt.de/sport/fussball/article12152248/Slomka-ueberrascht-Hannover-mit-Bitte-um-Freigabe.html
Kann aber auch anders kommen. Gespräche Anfang nächster Woche.



Gründe sind nicht genannt? Da wird bestimmt ein größerer Verein an ihm dran sein.

Muselbert
2011-01-14, 17:50:43
Es gibt doch auch noch Pay TV!;)

Freue mich auch schon riesig auf das heutige Spiel und das auch noch mit meinem Lieblingskommentator Marcel Reif!
Auf zur Rückrunde!:)
wirklich, es gibt Pay-TV? wusste ich noch garnicht ;)

Das mit Slomka versteh ich nicht, läuft doch bei H96... Ich kann mir höchstens vorstellen, dass einer der kriselnden Traditionsvereine an ihn herangetreten ist. Die Frage ist nur welcher. :D

Sewing
2011-01-14, 17:59:39
finde den taxis typen ganz gut beim sprechen, nen bisschen oldschool wie der das macht

ansonsten hoffe ich natürlich dass Dortmund verliert. habe noch ne Wette am laufen, dass Dortmund im Mai auf nem zweistelligen Tabellenplatz steht

Tidus
2011-01-14, 18:19:53
finde den taxis typen ganz gut beim sprechen, nen bisschen oldschool wie der das macht

ansonsten hoffe ich natürlich dass Dortmund verliert. habe noch ne Wette am laufen, dass Dortmund im Mai auf nem zweistelligen Tabellenplatz steht
Tja, ich hoffe, der Einsatz war nich zu hoch :P

Kira
2011-01-14, 18:31:18
lol 2 stelliger platz? möchtest du auch öffentlich im 3dc mit mir darüber wetten? mein einsatz: du kriegst meine ps3, mein htc desire, meinen 42" LCD und wenn ich gewinne und dortmund einstellig abschneidet, kriege ich von dir 50€. deal?

Muselbert
2011-01-14, 18:58:20
sind doch nur 21 Punkte Abstand :ulol:

flagg@3D
2011-01-14, 18:59:18
Er wird die Wette ja nicht in der Winterpause gemacht haben.

_flx
2011-01-14, 19:37:37
Kann es sein das das Spiel nicht in der Mediathek übertragen wird?
Hab leider keinen Fernseher :(

Tidus
2011-01-14, 20:06:45
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=100242&part=sports

Hier gibts zumindest nen ARD stream für vlc und media player

Stax
2011-01-14, 20:33:44
Endlich ist die blöde Pause vorbei! :D

Tidus
2011-01-14, 20:37:12
Geht ja gleich gut los ^^

Edit: Leverkusen steht verdammt gut hinten. Dem BVB unterlaufen zu viele Fehler momentan.

iFanatiker
2011-01-14, 20:48:22
So, jetzt hat man mal gesehen wieso Subotic von allen englischen Clubs buchstäblich verfolgt wird.

P.S. Der bleibt noch schön drei Jahre beim BvB und wird Nachfolger von Vidic bei ManU dann. :biggrin:

Anadur
2011-01-14, 20:48:30
Kann es sein das das Spiel nicht in der Mediathek übertragen wird?
Hab leider keinen Fernseher :(


auf zattoo gibts einen guten Stream zum schauen

Tidus
2011-01-14, 20:56:26
wahaaaaaa lewa den darfste auch mal machen X-(

Sven77
2011-01-14, 21:24:47
Lol, der Kloppo macht Werbung für Tapetenkleister :ugly:

Tidus
2011-01-14, 21:35:11
Shit, Bender soll sich am Knie verletzt haben... da Silva kommt für ihn.

Muselbert
2011-01-14, 21:38:24
soll wohl nur ne Bänderdehnung sein...
edit: wie stümperhaft, da schenken die Leverkusener dem BVB das 1:0, ein Einwurf reicht schon...

Tidus
2011-01-14, 21:39:59
KEVIN GROßKREUTZ!!!! Und ansonsten wärs wohl Elfer gewesen :ucatch:

Aber was war das bitte für ein Einwurf? :ugly:

Edit: Wieder so ne Schwachsinns-DFB-Regel: Jubeln mit den Fans = gelb. -.-

2:0 Großkreutz :D

Stax
2011-01-14, 21:44:02
Diesmal geht er nicht zu den Fans wegen Gelb Rot ;)

;D 3:0 in 6 Minuten schießen die Leverkusen hab, Herrlich

Matrix316
2011-01-14, 21:45:18
Na toll. Glückwunsch zur Meisterschaft...*hmpf* ;(

Tidus
2011-01-14, 21:45:23
3:0 Götze :D

Muselbert
2011-01-14, 21:45:33
unfassbar, was ist denn da los? :freak:

dr_AllCOM3
2011-01-14, 21:45:48
Omg, Dortmund ist mir unheimlich.
0:3 schon.

Sven77
2011-01-14, 21:46:52
Eine Nahaufnahme von Herrn Michael B. bitte ^^

iFanatiker
2011-01-14, 21:47:23
KEVIN GROßKREUTZ!!!! Und ansonsten wärs wohl Elfer gewesen :ucatch:

KEVINNNNNNNN!!!!!! Ich will ein Kind von dir.......... :biggrin::biggrin::biggrin:

Sven77
2011-01-14, 21:48:02
KEVINNNNNNNN!!!!!! Ich will ein Kind von dir.......... :biggrin::biggrin::biggrin:

Das wird aber hässlich und dumm.. ;)

hmx
2011-01-14, 21:48:14
Typisch Pillen. Man konnte ja nicht im Ernst dran glauben, dass die ein Kandidat für die Meisterschaft sind.

MooN
2011-01-14, 21:48:24
Da stellt sich mir nur die Frage, warum Manuel Friedrich mehr Länderspiele hat als ich...

iFanatiker
2011-01-14, 21:52:23
Das wird aber hässlich und dumm.. ;)

Jo....dat Kevin ist hässlich und sein Gesichtausdruck ist eben typisch Dortmund Hanibal Siedlung.....aber solange er spiele wie heute macht...egal. :biggrin:

Typisch Pillen. Man konnte ja nicht im Ernst dran glauben, dass die ein Kandidat für die Meisterschaft sind.

Eben.
Wie ich schon prophezeite: Der Druck heute lag gar nicht beim BvB. Wir hätten uns auch eine Niederlage leisten können....aber für Leverkusen wird es hart da man nun ja Bayern im Rücken hat. :biggrin:

Aber trotzdem mal ein Lob für die Pillen. Völler hat eine recht schöne junge Mannschaft sich zusammengestellt. Sind auch nicht mehr so unsympatisch wir vor paar Jahren. :biggrin:

IMHO großer Fehler aber, dat Vidal nicht früher kam.

Tidus
2011-01-14, 21:54:33
Rene Adler Fußballgott :biggrin:

Ne schon gemein, ist versprungen

iFanatiker
2011-01-14, 21:59:49
Fazit:

1. Auch ohne Kagawa und Barrios läuft es. :biggrin:

2. Lewandowski taugt mehr als Assist, denn als Vollstrecker. Aber dies unwichtig...wollen ja nicht wieder von Spieler abhängig sein für Tore wie letzte Saison mit Barrios. Soll es eben die Vorlagen machen. :biggrin:

Und:

KEVINHOOOOOO!!!! :biggrin:

3 von 14 Punkten (21 Punkte möglich in diesen sehr wichtigen und schweren Spielen....sind meiner Meinung mit 14 Punkten sehr wahrscheinlich auf guten Weg zur Meisterschaft).

Tidus
2011-01-14, 22:05:05
Die sollen die Leverkusener nich nochmal ins Spiel kommen lassen...

iFanatiker
2011-01-14, 22:11:59
Die sollen die Leverkusener nich nochmal ins Spiel kommen lassen...

Jo, lassen es im Moment schleifen. Sollten echt sich nicht Verwaltungsfußball spielen. Gegen eine Truppe wie Leverkusen kann es nach hinten losgehen.

1:3

Matrix316
2011-01-14, 22:16:44
Mannomann Dortmund hat immer mal so 5 Minuten wo sie ihre Tore machen und sonst wird nur verwaltet...:P

Skinner
2011-01-14, 22:20:28
Mannomann Dortmund hat immer mal so 5 Minuten wo sie ihre Tore machen und sonst wird nur verwaltet...:P

so ein Bullshit. Dortmund hat bis zu 75-80min klar das Spiel bestimmt. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fussball und sollte eventuell beim Stricken als Hobby bleiben :rolleyes:

iFanatiker
2011-01-14, 22:21:25
Vidal ist so ein Arsch........:mad:

Mannomann Dortmund hat immer mal so 5 Minuten wo sie ihre Tore machen und sonst wird nur verwaltet...:P

Tja...wir haben ja auch eine Abwehr. :biggrin::biggrin:

Gewinnt ihr erstmal das Spiel gegen VW. Dann sprechen wir weiter. :tongue:

mapel110
2011-01-14, 22:21:51
so ein Bullshit. Dortmund hat bis zu 75-80min klar das Spiel bestimmt. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fussball und sollte eventuell beim Stricken als Hobby bleiben :rolleyes:
Vor allem war das peinlich, was Leverkusen als Heimmanschaft und als Mannschaft, die gewinnen muss, in der ersten Halbzeit angeboten hat.

Catamounts
2011-01-14, 22:34:11
Mannomann Dortmund hat immer mal so 5 Minuten wo sie ihre Tore machen und sonst wird nur verwaltet...:P
Ich würd sagen, mit der Meinung stehst du bei allen objektiven und subjektiven Betrachtern so ziemlich alleine X-D

Der BVB erinnert mich so ein bisschen an die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2010: Jung, dynamisch, lauffreudig, kombinationsstark, eiskalt im Abschluss. Und wenn sie ihr Tor schießen, geraten sie richtig unter Strom und hauen dann gerne direkt noch mindestens eins hinterher. Klasse Vorstellung heute!

klein
2011-01-14, 22:37:30
18 Spiele, 46 Punkte. Selbst Real Madrid hat in der Primera Division nur einen Punkt mehr. Und sogar ein niedrigeres Torverhältnis. :D

Die nächsten Wochen werden auch nicht leicht. Stuttgart, Wolfsburg, Schalke.

Sven77
2011-01-14, 22:39:10
Mannomann Dortmund hat immer mal so 5 Minuten wo sie ihre Tore machen und sonst wird nur verwaltet...:P

ROFLdieKatz, mach mit Huhamamba ne Heulgruppe auf ^^. "verwaltet"

Matrix316
2011-01-14, 22:43:12
Dortmund war net besser, aber Leverkusen schlechter. Als Bayer gegen Ende etwas Gas gegeben hat, kam Dortmund schon in Bedrängnis. Naja, Platz 2 rückt damit näher. ;)

iFanatiker
2011-01-14, 22:45:13
So....wenn morgen noch Stuttgart, VW und HSV gewinnen....... ist es ein "perfect weekend". :biggrin:

Catamounts
2011-01-14, 22:46:34
Dortmund war net besser, aber Leverkusen schlechter. Als Bayer gegen Ende etwas Gas gegeben hat, kam Dortmund schon in Bedrängnis. Naja, Platz 2 rückt damit näher. ;)
Das war nur weil in dem Moment die Dortmunder tatsächlich mal versucht haben, das Spiel nur zu verwalten. Ist halt nicht deren Spiel^^

Rockhount
2011-01-14, 22:51:28
Da stellt sich mir nur die Frage, warum Manuel Friedrich mehr Länderspiele hat als ich...

Epic post is epic

Matrix316
2011-01-14, 22:53:25
ROFLdieKatz, mach mit Huhamamba ne Heulgruppe auf ^^. "verwaltet"
Der Frust sitzt tief, weil Leverkusen die letzte Chance war. Wenn DIE net gewinnen, wer sonst?

Stax
2011-01-14, 22:55:42
Die Eintracht natürlich!

MoC
2011-01-14, 23:03:41
Gz an Dortmund,

muss zugeben hatte vor den Spiel meine Bedenken, dass sie doch nervös werden ,durch den ganzen gezielten Medienrummel die letzten Wochen.

War ein sehr schönes Spiel. Wobei man natürlich sagen muss, dass Friedrich auch einen großen Teil an Dortmunds Erfolg beigetragen hat. :P

Leverkusen hat nicht umsonst "Vizekusen" pattentieren lassen. ^^


Für mich bleibt somit nur noch Mainz und Tuchel die große Unbekannte dort oben.

Berserker
2011-01-14, 23:16:50
Geil,geil,geil!:up::love2:;D:ulove3: Sehr schönes Spiel vom BVB,tolle Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft.
Spieler für mich heute beim BVB Götze und Großkreutz. In der 1ten Halbezeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil Dortmund.
Dank Abwehrfehler und schönen Passspiel kippte das Spiel allerdings in der 2ten Halbzeit zu Gunsten des BVBs.
Wobei sie es nach dem 3:0 etwas schleifen gelassen haben,da hat man mal wieder gesehen,dass mauern und Vorsprung verwalten nicht das Ding ist vom BVB.
Schade,das Robert kein Tor geschossen hat. :(

Und grandios Barrios hat die grünen Schuhe in die Tonne gekloppt. Fein. :freak:



2. Lewandowski taugt mehr als Assist, denn als Vollstrecker. Aber dies unwichtig...wollen ja nicht wieder von Spieler abhängig sein für Tore wie letzte Saison mit Barrios. Soll es eben die Vorlagen machen. :biggrin:


So lange er kein Valdez wird passt es doch.^^

Kira
2011-01-14, 23:27:27
Ja Valdez war echt kein guter, immer bemüht, aber zu viele vergeben.

War echt ein sehr gutes 1. Rückrundenspiel. 1. HZ war schön anzuschauen (was nicht nur an ARD HD lag - top Bild!- ). Ich würde sagen leichte Vorteile für den BVB. Leverkusen war aber da und hier nicht ohne und immer durch einfache Tricks durchgekommen. wie oft sie den Ball einfach durch die Beine durchgelassen haben... so simpel -.- Hätte auch natürlich 3:3 oder 3:1 für Leverkusen enden können, hätten sie 1-2 Chancen besser genutzt. Aber im Endeffekt sehe ich den Sieg als verdient.

Dortmund war insg. "anwesender" und hätten sogar einen mehr machen können. Was mir nur nicht gefallen hat, waren die letzten 10-15min. Wie kann man da nur so schwimmen? Außer Puste? So sicher? Kein Bock mehr gehabt? Santana hat dann für bissi mehr Stabilität gesorgt, also tippe ich wirklich auf keine Puste mehr. Ein Tor für Robert hätte ich gegönnt, hat mir heute sehr gut gefallen, weil er auch die kleinen unwichtigen Bälle gewonnen hat, die er sonst so leichtfertig verloren hat (nach hohen Bällen usw).

Kevin G. war natürlich sehr sympathisch wie er zu den Fans ist jubeln =)

Man muss einfach sagen: RESPEKT an Dortmund, weil sie hier gegen den 3. gewonnen haben und 2. Respekt auch an Leverkusen, dass sie zum Schluss noch Moral gezeigt haben und hätten auch das 2. oder gar 3. machen können. Das wäre hart geworden, hätten sie das 3:3 gemacht.

So wieviele Punkte brauchen wir noch zur Meisterschaft? Stuttgart SOLLTE eigentlich machbar sein.

Jetzt muss morgen wirklich nur noch Wolfsburg mind. Remis spielen. Wird aber schwierig ohne Dzeke! :(

XtraLarge
2011-01-15, 00:01:21
Ja Valdez war echt kein guter, immer bemüht, aber zu viele vergeben.

War echt ein sehr gutes 1. Rückrundenspiel. 1. HZ war schön anzuschauen (was nicht nur an ARD HD lag - top Bild!- ). Ich würde sagen leichte Vorteile für den BVB. Leverkusen war aber da und hier nicht ohne und immer durch einfache Tricks durchgekommen. wie oft sie den Ball einfach durch die Beine durchgelassen haben... so simpel -.- Hätte auch natürlich 3:3 oder 3:1 für Leverkusen enden können, hätten sie 1-2 Chancen besser genutzt. Aber im Endeffekt sehe ich den Sieg als verdient.

Dortmund war insg. "anwesender" und hätten sogar einen mehr machen können. Was mir nur nicht gefallen hat, waren die letzten 10-15min. Wie kann man da nur so schwimmen? Außer Puste? So sicher? Kein Bock mehr gehabt? Santana hat dann für bissi mehr Stabilität gesorgt, also tippe ich wirklich auf keine Puste mehr. Ein Tor für Robert hätte ich gegönnt, hat mir heute sehr gut gefallen, weil er auch die kleinen unwichtigen Bälle gewonnen hat, die er sonst so leichtfertig verloren hat (nach hohen Bällen usw).

Kevin G. war natürlich sehr sympathisch wie er zu den Fans ist jubeln =)

Man muss einfach sagen: RESPEKT an Dortmund, weil sie hier gegen den 3. gewonnen haben und 2. Respekt auch an Leverkusen, dass sie zum Schluss noch Moral gezeigt haben und hätten auch das 2. oder gar 3. machen können. Das wäre hart geworden, hätten sie das 3:3 gemacht.

So wieviele Punkte brauchen wir noch zur Meisterschaft? Stuttgart SOLLTE eigentlich machbar sein.

Jetzt muss morgen wirklich nur noch Wolfsburg mind. Remis spielen. Wird aber schwierig ohne Dzeke! :(


Warum müssen die VWler morgen eigentlich unbedingt gewinnen?!

Ihr könnt euch in dieser Saison nur noch selbst schlagen. Ihr werdet diese Saison nur noch einmal gegen die Bayern antreten müssen - also keine Sorge :wink:

Ich fand das Spiel insgesamt aber ziemlich...hmm...unspektakulär. Das 0:0 wäre wohl noch ewig stehen geblieben, wenn die Leverkusener Abwehr nicht 3x in den völligen Tiefschlaf gefallen wäre.

Wären das die Bayern gewesen, dann wären hier mindestens 3 Seiten voll mit Gelaber über die Bayernabwehr. Selbst Demichelis und van Buyten dürften bei den Fehlern mit den Augen gerollt haben :freak:

War schon ein ordentliches Spiel von Dortmund, aber man hat es ihnen auch sehr einfach gemacht in diesen paar Minuten.

Das Ding hat eher Leverkusen versaut, als Dortmund souverän gewonnen.

Rockhount
2011-01-15, 01:10:59
Das Ding hat eher Leverkusen versaut, als Dortmund souverän gewonnen.

Tut nix zur Sache.
Man muss die Dinger dann dennoch machen, sonst bleibts bei 0 Toren.

Die Fehler hat Dortmund erzwungen, so einfach ist das.

1:0 -> Weiter Einwurf, Großkreuz bewegt sich im Rücken von Schwaab, der sich dann wahrsch. in einer etwas brenzligen Lage fühlte und patzte. Großkreuz steht perfekt, Tor.

2:0 -> Eigentlich ne einfache Nummer für einen Nationalverteidiger, der dann aber a. schlecht steht und b. stümpferhaft den Ball abgibt. Großkreuz steht auch hier sehr gut und geht in den freien Raum. Nach Ballverlust Friedrich war das Ding dann gegessen, eiskalt verwandelt.

3:0 -> hab ich grad nicht aufm Schirm :)

Oli_Immerschoen
2011-01-15, 01:55:32
Da stellt sich mir nur die Frage, warum Manuel Friedrich mehr Länderspiele hat als ich...

100% Full ack ..grausam, was der sich leistet.

Ich fand das Spiel auch erst so lala und, jau, Leverkusen war jetzt nicht sooo viel schlechter, aber wenn Kießling und Helmer und Sam ewig den Ball in Wattebäuschen-Manier aufs Tor bringen, kommt eben nicht mehr bei rum. Dortmund hat gebissen, als sie die Chance dazu hatten. Und dann gewinnt man. Fertig.

Mein Highlight war das 3:0 von dem Götze. Der rennt mit dem Ball am Fuß aufs Tor zu, schaut dabei die ganze Zeit (!) auf Adler und erst im letzten Bruchteil einer Sekunde vor dem Schuss nach unten. 1a gemacht, 99% der restlichen BuLi-"Superstürmer" hätten mit dem Kopp nach unten einfach draufgehauen.

Sollen ruhig so weitermachen, die Dortmunder ..macht Spaß, denen zuzuschauen :up:

flagg@3D
2011-01-15, 02:02:08
War schon cool wie heiß die Dortmunder ins Spiel sind ist einfach eine klasse Truppe, Gratz!

Catamounts
2011-01-15, 08:33:17
Ich fand das Spiel insgesamt aber ziemlich...hmm...unspektakulär. Das 0:0 wäre wohl noch ewig stehen geblieben, wenn die Leverkusener Abwehr nicht 3x in den völligen Tiefschlaf gefallen wäre.

So eine Pauschalaussage kann man über jedes Fußballspiel treffen. "Wenn die Abwehr gehalten hätte"... ja, hat sie aber nicht! Im Fuball wird ein Tor geschossen wenn die Abwehr nen Ball durchlässt. Entweder weil sie grad pennt oder weil die Offensive grad so gut ist. Und hier wars definitiv, auch über den ganzen Spielverlauf, eine Kombination aus beidem.

LairD
2011-01-15, 09:08:38
Die Pillen hätten den Sieg auch niemals verdient.
Viele einfache Ballverluste und viel zu viele hohe Pässe nach vorne.
Dazu noch Metzger-Kießling auf dem Feld, bei dem ich mich immer wieder frage, wie kann so etwas Profi werden.
Er hat dann zwar noch sein Tor gemacht, aber alleine die Szene in der er alleine aufs Tor zu läuft und Subotic ihn abgrätscht.
Da hat er 5 Meter bei der Ballmitnahme gegen Subotic eingebüßt.
Die Aufstellung von Heynckes war auch komisch!
Barnetta, Vidal und Derdiyok auf der Bank?
Ok bei Barnetta kann ich es noch nachvollziehen, da Sam und Augusto wirklich starke Spieler sind.Aber Bender anstatt Vidal und Kießling vor Derdiyok, wtf?

blackbox
2011-01-15, 10:59:07
Ich fand das Spiel war eins der schlechteren Sorte. Verdammt viel Ballverluste auf beiden Seiten, kein wirkliches Konzept erkennbar, außer vielleicht, Ball irgendwie möglichst schnell nach vorne bringen. Leverkusen hat durch krasse individuelle Abwehrfehler verloren.

Berserker
2011-01-15, 11:59:40
Ok bei Barnetta kann ich es noch nachvollziehen, da Sam und Augusto wirklich starke Spieler sind.Aber Bender anstatt Vidal und Kießling vor Derdiyok, wtf?

Vidal kam erst ein paar Tage später nach Deutschland zurück,da er noch in Chile geblieben ist.
Daher hatte er Trainingsrückstand und denke deswegen hat ihn Heynckes nicht in die Startelf getan. :)

LairD
2011-01-15, 13:12:57
Vidal kam erst ein paar Tage später nach Deutschland zurück,da er noch in Chile geblieben ist.
Daher hatte er Trainingsrückstand und denke deswegen hat ihn Heynckes nicht in die Startelf getan. :)
Na die Disziplinarmaßnahme hat sich ja gelohnt! ;)

Muselbert
2011-01-15, 13:27:10
Na die Disziplinarmaßnahme hat sich ja gelohnt! ;)

Disziplinarmaßnahme? Ich glaube nicht... (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2011/01/10/arturo-vidal/so-schlimm-stand-es-wirklich-um-meinen-sohn.html)

Kira
2011-01-15, 13:40:36
Disziplinarmaßnahme? Ich glaube nicht... (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2011/01/10/arturo-vidal/so-schlimm-stand-es-wirklich-um-meinen-sohn.html)

hart ok, das hatte ja dauch der Kommi gestern schon gesagt, aufgrund von priv. Gründen usw. Also kann es ja nur negatives gewesen sein.

LairD
2011-01-15, 13:58:49
Disziplinarmaßnahme? Ich glaube nicht... (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2011/01/10/arturo-vidal/so-schlimm-stand-es-wirklich-um-meinen-sohn.html)
hart ok, das hatte ja dauch der Kommi gestern schon gesagt, aufgrund von priv. Gründen usw. Also kann es ja nur negatives gewesen sein.
Der Vater Von Peter Fill ist auch letztens gestorben und trotzdem hat er heute sein eigenes Leben in Wengen riskiert.
Das ist doch ne Warmduscher ausrede für verweichlichte Fußballer die mal länger Urlaub machen wollen.

P.S. Die Zwillinge meiner Schwester wurden im 7 Monat geboren und lagen im Brutkasten.Aber mein Schwager konnte da auch nicht zur Firma gehen und mal zwei Wochen einen auf oh meine armen Kinder machen.Der musste seine Pflicht erfüllen und nach der Arbeit ins KH.

Muselbert
2011-01-15, 14:12:21
Die "Ausrede" kann deiner Meinung nach noch so beschissen sein, Heynckes hat sie offensichtlich akzeptiert und damit ist die Nichtberücksichtigung keine Disziplinarmaßnahme...
Noch gar nicht in Leverkusen befindet sich Mittelfeldmann Arturo Vidal. Wegen einer Erkrankung seines Sohnes ist er noch in Chile. Für Heynckes ist das kein Problem. "Er kann sich auch in Chile fit halten", so der Coach.

edit: Da kamen von Magath z.B. ganz andere Aussagen über Farfan...

LairD
2011-01-15, 14:44:26
Die "Ausrede" kann deiner Meinung nach noch so beschissen sein, Heynckes hat sie offensichtlich akzeptiert und damit ist die Nichtberücksichtigung keine Disziplinarmaßnahme...

edit: Da kamen von Magath z.B. ganz andere Aussagen über Farfan...
Ist ja auch ok, wenn er länger in Chile bleibt.
Aber Heynckes erwähnt doch schon, dass vidal sich auch in Chile fit halten kann.Warum stellt er ihn dann nicht auf, wenn er sich denn fit halten kann?
Für mich eine klare Fehlentscheidung von Heynckes, ob der Sohn nun krank ist, oder nicht.

Kira
2011-01-15, 14:50:19
na ja das kann man als außenstehender nicht so einfach entscheiden finde ich. jeder tickt da anders.

und außerdem: kagawa und barrios haben ja auch gefehlt (ja barrios kam noch, aber das war ja noch nichts). von daher sollte man 1-2 auch ersetzen können.

LairD
2011-01-15, 15:05:39
na ja das kann man als außenstehender nicht so einfach entscheiden finde ich. jeder tickt da anders.

und außerdem: kagawa und barrios haben ja auch gefehlt (ja barrios kam noch, aber das war ja noch nichts). von daher sollte man 1-2 auch ersetzen können.
Kagawa noch zu bringen, wäre auch nicht so einfach gewesen und Barrios war krank und hatte also wirklich Trainingsrückstand.
Vidal war verfügbar und laut Heynckes wohl auch fit und somit für mich unverständlcih, dass er Halbamateur Bender gebracht hat.

mapel110
2011-01-15, 15:19:18
Der Alaba scheint wohl obendrauf noch eine Einsatz-Garantie bekommen zu haben. Der spielt heute. :eek:

Sven77
2011-01-15, 15:27:14
So, Jungs... heut will ich was sehen...

Sewing
2011-01-15, 15:39:08
ungassbarer dusel schon wieder für bayern

mapel110
2011-01-15, 15:39:28
Jetzt soll noch mal ein Bayernfan sagen, sie würden keine Tore geschenkt bekommen. So ein Witz von Benaglio.

Ronny145
2011-01-15, 15:40:42
Lächerlicher Abwehrfehler. Den Bayern wird auch alles geschenkt.

Everdying
2011-01-15, 15:47:31
Lol.

EDI: Oh da hat wieder das berühmte Bayern-Dusel zugeschlagen beim Elfmeter!

Ronny145
2011-01-15, 16:22:14
Die Trefferquote bei Elfmetern scheint äußerst niedrig zu sein diese Saison. Echt nicht normal was alles verschossen wird. Cisse hat ja auch vorhin einen verschossen.

MooN
2011-01-15, 16:23:01
"Dusel" war das Tor und dass der Linienrichter das extrem knappe Abseits beim eigentlichen Ausgleich gesehen haben.
Der Elfmeter war keiner, das war allenfalls ausgleichende Gerechtigkeit.

feflo
2011-01-15, 16:23:24
UNFASSBAR wie sich einige hier wieder freuen abledern zu können. Dusel Dusel Dusel. Bayern hat wohl darauf ein Patent als einzige Mannschaft der Welt.
Lächerlicher gehts wohl kaum noch von manchen hier. :rolleyes:

Super gehalten von Kraft. Hätten selbst schon 3:0 führen müssen, aber waren se zu doof zu.

Oli_Immerschoen
2011-01-15, 16:23:24
Oh da hat wieder das berühmte Bayern-Dusel zugeschlagen beim Elfmeter!


Oder die Tatsache, dass Grafite beim Schuss nur auf den Ball schaut und nicht peilt, wie früh der Bayerntorwart in die Ecke springt ..:rolleyes:

Wolfsburg-Bayern bisher aber die beste Partie ..

mapel110
2011-01-15, 16:24:06
Ja, Cisse, Lahm und Grafite.

Ribery wohl schwer verletzt. Bin ja mal gespannt, wie lange der schon wieder ausfällt.

Oid
2011-01-15, 16:27:00
Lächerlicher Abwehrfehler. Den Bayern wird auch alles geschenkt.

Außer Müller setzt da aber auch keiner so konsequent nach, von daher ein erzwungenes Tor.

Speznaz
2011-01-15, 16:27:56
UNFASSBAR wie sich einige hier wieder freuen abledern zu können. Dusel Dusel Dusel. Bayern hat wohl darauf ein Patent als einzige Mannschaft der Welt.
Lächerlicher gehts wohl kaum noch von manchen hier. :rolleyes:

Super gehalten von Kraft. Hätten selbst schon 3:0 führen müssen, aber waren se zu doof zu.

Unfassbar nicht, eher lächerlich. :D
Aber wenn man sonst nichts findet, muss eben die Duselkeule rausgeholt werden.

Wobei die Bayern zum Ende hin ja doch sehr unsicher wurden.

Drill
2011-01-15, 16:30:32
Außer Müller setzt da aber auch keiner so konsequent nach, von daher ein erzwungenes Tor.

nein erzwungen ist es nur bei dortmund, wie zB gestern bei den ersten beiden toren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8507518&postcount=1311

bei bayern ist es immer dusel. :rolleyes:

feflo
2011-01-15, 16:31:06
Unfassbar nicht, eher lächerlich. :D
Aber wenn man sonst nichts findet, muss eben die Duselkeule rausgeholt werden.

Wobei die Bayern zum Ende hin ja doch sehr unsicher wurden.

Ja das weis ich. Hat mich auch geärgert. Das mit Ribery auch.
Ja ich finds lächerlich. Ich sehe hier ausser vielleicht ein paar typische Verdächtige, die nicht immer soein mist abziehen mit anderen Mannschaften. Ich seh nur immer wieder Leute die eine Mannschaft wohl so hassen, dass ihnen nie langweilig wird zu hetzen egal obs gerechtfertigt ist oder nicht.

Wurd schon ewig und drei Tage diskutiert ich weis. Interessiert wohl eh keinen.
Aber gut. Wenn Bayern doch noch Meister werden sollte, was ich nicht denke, dann hat Dortmund sicher Bayern die Meisterschaft zum Geburtstag geschenkt, weil der Dusel muss ja aufrecht gehalten werden. :rolleyes:

Kira
2011-01-15, 17:17:00
haha der kommi is geil: das wusste der schweinsteiger! das wusste er! und dann tor! :D

Ronny145
2011-01-15, 17:19:05
Schönes Tor :freak: Geht auch in Ordnung der Augleich aufgrund der vielen Wolfsburger Chancen in Hälfte 1. Aber bestimmt wird Bayern noch ein Tor machen.


Oh wie Recht ich doch hatte. Aber Abseits...

LairD
2011-01-15, 17:19:56
Bayern im Kollektiv zu doof!

Frings völlig verdient in der Nachspielzeit.

Speznaz
2011-01-15, 17:25:54
Man hat heute imho gut gesehen, dass Bayern nicht (mehr) von Ribery oder Robben abhängig ist, sondern eher von Schweinsteiger. Der hat heute ja gar nichts gezeigt, dementsprechend schlecht hat Bayern gespielt.
Achja; Tore können sie auch nicht mehr schießen.

Kira
2011-01-15, 17:26:13
krasser Spieltag aus der Sicht vom BVB!

Gomez war heute ein echter Gomez!

Oid
2011-01-15, 17:27:27
Man hat heute imho gut gesehen, dass Bayern nicht (mehr) von Ribery oder Robben abhängig ist, sondern eher von Schweinsteiger. Der hat heute ja gar nichts gezeigt, dementsprechend schlecht hat Bayern gespielt.
Achja; Tore können sie auch nicht mehr schießen.

Schweinsteiger is halt kein 10er, kA warum er da heute gespielt hat...

flagg@3D
2011-01-15, 17:28:18
Freue mich über den Dreier auch wenn er glücklich war.

iFanatiker
2011-01-15, 17:29:12
krasser Spieltag aus der Sicht vom BVB!

Jep. Fast perfekt gelaufen. Jetzt soll bloß HSV noch Schalke schlagen (die sind mir wieder zu weit oben ;D).

Aber VfB im nächsten Spiel nicht unterschätzen. War eh der Ansicht gegen solche Gegner wird es schwerer zu gewinnen in Rückrunde als gegen Bayer. ;D

Nick Nameless
2011-01-15, 17:31:41
So ne kack Niederlage! Ich hoffe, die Stuttgarter machen wenigstens was draus. Ansonsten: Noch mal Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB.

Kira
2011-01-15, 17:35:02
Armer Ribery. Hätte ihn gerne mit Robben wieder spielen sehen! Nun droht wieder wohl eine etwas längere Pause.

XtraLarge
2011-01-15, 17:36:17
So langsam geht mir die Spielweise der Bayern auf den Sender! Ballbesitz ist ja schön und gut, aber wo zum Teufel sind die Beweglichkeit und das schnelle Direktspiel?! Mal von dem Acker abgesehen kann man wohl ein wenig Kombinationsspiel erwarten?! Selbst die Dortmunder F-Jugend, welche gerade mit komfortablem Abstand die Tabelle anführt und jetzt wohl endgültig Meister ist, bekommt das gebacken :rolleyes:

Und das Beste an allem: Robben ist wieder fit und schon ist Ribery im Eimer! :mad: :motz:

Es ist ja überhaupt nicht dramatisch, wenn die Bayern mal nicht Meister werden, aber auf die Art... Man hat bei fast jedem Spiel das Gefühl, dass der Gegner nicht besser ist, sondern die Bayern einfach schlechter sind :rolleyes:

Mr.Freemind
2011-01-15, 17:37:20
Übrigens Ba doch nicht nach Stoke.Die Nase ist duurch den Medizincheck gefallen:biggrin: Was ein Typ! Ja der BVB kann echt sehr zufrieden sein mit dem Spieltag, jetzt müsste es echt mit dem Teufel........ :biggrin:

mapel110
2011-01-15, 17:46:32
Übrigens Ba doch nicht nach Stoke.Die Nase ist duurch den Medizincheck gefallen:biggrin: Was ein Typ!
Wollt ich auch gerade schreiben. So eine Pfeife. ;D

Jetzt kann er wohl in die Amateur-Abteilung bei Hoffenheim.

flagg@3D
2011-01-15, 17:52:05
Übrigens Ba doch nicht nach Stoke.Die Nase ist duurch den Medizincheck gefallen:biggrin: Was ein Typ! Ja der BVB kann echt sehr zufrieden sein mit dem Spieltag, jetzt müsste es echt mit dem Teufel........ :biggrin:

Oha :eek: Wegen einer Verletzung hat ja letztendlich der Wechsel zum VfB damals auch nicht geklappt.

LairD
2011-01-15, 18:04:24
Übrigens Ba doch nicht nach Stoke.Die Nase ist duurch den Medizincheck gefallen:biggrin: Was ein Typ! Ja der BVB kann echt sehr zufrieden sein mit dem Spieltag, jetzt müsste es echt mit dem Teufel........ :biggrin:
Wollt ich auch gerade schreiben. So eine Pfeife. ;D

Jetzt kann er wohl in die Amateur-Abteilung bei Hoffenheim.
Oha :eek: Wegen einer Verletzung hat ja letztendlich der Wechsel zum VfB damals auch nicht geklappt.
Doof ist nur, dass er trotzdem sein normales Gehalt bezahlt bekommt.
Wenn er jetzt nur noch 10% bekommen würde, hätte er wenigstens eine gerechte Strafe für seine Dummheit bekommen.

Sven77
2011-01-15, 18:12:02
Freue mich über den Dreier auch wenn er glücklich war.

Allerdings sollte man sowohl Mainz als auch den VfB wegen Körperverletzung verklagen.. wenn man sich das ansehen musste, grausamstes Gekicke

edit: Gentner auf dem Flügl völlig nutzlos, hoffentlich kann Gebhardt bald wieder durchspielen
edit2: War unser Japaner so teuer das es nicht für einen neuen Rasen gereicht hat? Ist ja fast peinlich..

flagg@3D
2011-01-15, 18:21:08
Gentner da draußen geht gar nicht, mich wundert aber auch, dass er sich defensiv oft so schludrig zeigt -.-

Ansonsten fehlt es dem VfB gerade im Spiel nach vorne zumindest standen sie hinten gut und es gab nicht so derbe Aussetzer wie über die ganze Hinrunde zu sehen war.

jay.gee
2011-01-15, 18:32:10
Wollt ich auch gerade schreiben. So eine Pfeife. ;D



Wirklich köstlich - hab es gerade auch auf Liga Total gehört. :D Wo Kerner dann die Frage stellte, was denn nun mit Ba passiere? Mit ein paar Kinokarten ist das in Hoffenheim ja nicht wieder gesgessen. :D Völler entgegnete sinngemäss, dass das letzte ihm bekannte mal - wo ein Spieler den Check nicht bestanden hat - in den 80ern war! ;D

@BvB
Glückwunsch für die bis dato tolle Saisonleistung und auch wohl die deutsche Meisterschaft.

Sven77
2011-01-15, 18:52:45
Völler entgegnete sinngemäss, dass das letzte ihm bekannte mal - wo ein Spieler den Check nicht bestanden hat - in den 80ern war! ;D

Letztes Jahr hat Elson den Check bei Hannover nicht besanden, genauso wie Prince Tagoe beim ersten mal nicht bei Hoffenheim

flagg@3D
2011-01-15, 19:02:59
Munteres Spiel S04-HSV, besseren Chancen bisher bei Hamburg.

mictasm
2011-01-15, 19:41:05
und alle singen: flie - gen - fän - ger .... olé olé...

Ronny145
2011-01-15, 19:45:45
und alle singen: flie - gen - fän - ger .... olé olé...


Der Ball war abgefälscht und schwierig zu berechnen.

mictasm
2011-01-15, 20:09:41
Der Ball war abgefälscht und schwierig zu berechnen.
jepp, genau wie die beiden anderen hohen bälle, an denen er meterweit vorbeispringt, aber arm- und körperbewegungen macht, als wenn er den ball abwehren würde. ich glaub er braucht eine brille... :rolleyes:

hmx
2011-01-15, 20:10:03
Bayern im Kollektiv zu doof!

Frings völlig verdient in der Nachspielzeit.


Joa, das Tor vom Vukucevic war imo auch Hand gewesen.

Der Lutscher hat mal wieder gezeigt, dass er trotz des Alters zu den Leistungsträgern gehört. :D


Wirklich köstlich - hab es gerade auch auf Liga Total gehört. :D Wo Kerner dann die Frage stellte, was denn nun mit Ba passiere? Mit ein paar Kinokarten ist das in Hoffenheim ja nicht wieder gesgessen. :D Völler entgegnete sinngemäss, dass das letzte ihm bekannte mal - wo ein Spieler den Check nicht bestanden hat - in den 80ern war! ;D

@BvB
Glückwunsch für die bis dato tolle Saisonleistung und auch wohl die deutsche Meisterschaft.


Sogar Carlos Alberto hat damals den Check bestanden. :ugly:

JaniC
2011-01-15, 20:19:29
Hätte Ba an Weihnachten mal weniger kiffen sollen ;)

Was für ein herrlicher Spieltag.
BVB schiesst einzigen Meisterschaftkonkurrenten ab, die Bayern spielen auch nach Plan.
16 Punkte. In your Face, Wurstbaron! :D

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/grosskreutz_jubel_1295039136.jpg

In ein paar Minuten ist auch die Niederlage von Schlacke perfekt, hach. Könnte nicht besser laufen.

BBB
2011-01-15, 20:22:30
Dummer Spieltag bisher, außer Bremen alles falsch gelaufen.

Frozone
2011-01-15, 20:26:56
Für BVB alles super gelaufen, aber für die Bundesliga halt nicht. Jetzt NULL Spannung um die Meisterschaft.
Und jetzt möchte ich noch nen BVB Fan hören der sagt, das Ziel ist unter die ersten 3.

Naja Bayern hat auf den 2ten und 3ten immerhin 1Pkt aufgeholt ;)

Kira
2011-01-15, 20:39:24
Sofern sich nicht mehrere verletzten und nciht der totale Einbruch kehren sollte, sollte es das gewesen sein. Man könnte nun 4(!!) Spiele verlieren und alle anderen müssten gewinnen und man wäre noch immer Erster.

Ist einfach gut, ein gewisses Puffer zu haben, da man ja auch gegen 1-2 der großen Bayern usw auch verlieren kann/wird.

Grokreutz erinnert mich irgendwie sehr an Schweinsteiger :) vor allem vom optischen ^^

LairD
2011-01-15, 20:41:43
Sofern sich nicht mehrere verletzten und nciht der totale Einbruch kehren sollte, sollte es das gewesen sein. Man könnte nun 4(!!) Spiele verlieren und alle anderen müssten gewinnen und man wäre noch immer Erster.

Ist einfach gut, ein gewisses Puffer zu haben, da man ja auch gegen 1-2 der großen Bayern usw auch verlieren kann/wird.

Grokreutz erinnert mich irgendwie sehr an Schweinsteiger :) vor allem vom optischen ^^
Also auch wenn du den Groskreutz nicht leiden kannst, musst du ihn doch nicht gleich beleidigen! ;)

Bubba2k3
2011-01-15, 22:06:10
So, der HSV hat auf Schalke gewonnen, das ist das wichtigste, aber wie war das Spiel?? Hat jemand das Spiel oder Ausschnitte gesehen??

Sven77
2011-01-15, 22:07:54
Ich fands langweilig und bezeichnend das ein irreguläres Tor das Spiel entschieden hat.. allerdings bin ich die letzten 20min eingepennt ;)

Bubba2k3
2011-01-15, 22:11:02
Ich fands langweilig und bezeichnend das ein irreguläres Tor das Spiel entschieden hat.. allerdings bin ich die letzten 20min eingepennt ;)


Das heißt was?? Abseits??

Oli_Immerschoen
2011-01-15, 22:12:09
So, der HSV hat auf Schalke gewonnen, das ist das wichtigste, aber wie war das Spiel?? Hat jemand das Spiel oder Ausschnitte gesehen??

Spiel war okay mit Höhen und Tiefen, aber der HSV war insgesamt besser als Schalke ..wobei das Tor von Ruud so'n grenzwertiger Mix aus Kopf, Schulter und wohl auch der Hand war.

Mir hat Kacar sehr gut gefallen, Aogo findet sich auch langsam wieder, Elia auch verbessert. Insagesamt ein Aufwärtstrend, wobei es auch wieder "HSV at his best" zu sehen gab. 79. Minute, Stand 1:0, Ecke für Hamburg und ganze 3 (!) Spieler stellen sich am 16er von Schalke auf. Da haben einige offensichtlich das bekannte "Ball halten" vom Bruno noch im Kopf. Und dann ganz kurz vor Schluss die Monsterchance für Schalke auf den Ausgleich.

Fazit: Verdienter Sieg, aber souverän ist was ganz, ganz anderes :rolleyes:

Sven77
2011-01-15, 22:12:24
Ruud hat Hand gespielt ;)

Aber unmöglich vom Schiri zu sehen, hat selbst der Felix zugegeben und Absicht wollen wir ihm da auch nicht unterstellen

edit: Der Samstag war ein ganz schöner Graupentag ;)

mapel110
2011-01-15, 22:12:32
Das heißt was?? Abseits??
Handspiel. Hat sich den Ball an die Hand geköpft und dann ist das Ding ins Tor.

schoppi
2011-01-15, 22:23:56
Oh man was ein blöder Spieltag. Dortmund ist mit dem Abstand jetzt schon Meister...grundsätzlich gönne ich es Kloppo und der jungen Mannschaft sehr, jedoch hättte es zwecks Spannung doch etwas anders laufen sollen.

Was aber genauso schwer wiegt ist Riberys Verletzung. Rib und Rob sind einfach so anfällig, das Bayern die wohl weltbeste Flügelzange fast nie einsetzen wird können. Irgendwie befürchte ich bei Ribery nen Kreuzbandriss...;(

IVI
2011-01-15, 22:56:57
ich lehne mich mal ausm fenster ... ah, schöne luft, gut für die atemwege *g*
doch zum thema: der tulpengeneral wird das ende der saison net auf der trainerbank des FCBs verbringen, Inter kommt in schwung, das bedeutet das K.O. in der CL für den FCB. ribery hätte damals an REAL verkauft werden sollen, er nützt dem FCB nix, wenn er ständig verletzt ist. das spiel der bayern is berechenbar geworden, einfach oldschool auf robben drauflatschen, dann ist schicht im schacht mit offensivwirbel - und wir wissen net erst seit der WM'06, dass die italiener das supi können.

Kira
2011-01-15, 22:58:18
Also auch wenn du den Groskreutz nicht leiden kannst, musst du ihn doch nicht gleich beleidigen! ;)

nein nein, ganz und gar nicht :D ich find ihn ja gut. Daher ja auch der Vergleich mit Schweinsteiger, der ja nun zu einem Weltklassespieler geworden ist. Aber optisch werden beide keine Topmodels ^^

TomatoJoe
2011-01-15, 23:02:41
Aber optisch werden beide keine Topmodels ^^
Das müssen sie auch nicht, die haben sie ja als Freundinnen

Bubba2k3
2011-01-15, 23:13:09
Spiel war okay mit Höhen und Tiefen, aber der HSV war insgesamt besser als Schalke ..wobei das Tor von Ruud so'n grenzwertiger Mix aus Kopf, Schulter und wohl auch der Hand war.

Mir hat Kacar sehr gut gefallen, Aogo findet sich auch langsam wieder, Elia auch verbessert. Insagesamt ein Aufwärtstrend, wobei es auch wieder "HSV at his best" zu sehen gab. 79. Minute, Stand 1:0, Ecke für Hamburg und ganze 3 (!) Spieler stellen sich am 16er von Schalke auf. Da haben einige offensichtlich das bekannte "Ball halten" vom Bruno noch im Kopf. Und dann ganz kurz vor Schluss die Monsterchance für Schalke auf den Ausgleich.

Fazit: Verdienter Sieg, aber souverän ist was ganz, ganz anderes :rolleyes:


Gut, wie sagt man so schön, Hauptsache erst einmal 3 Punkte, alles andere kommt dann (hoffentlich) automatisch.

Berserker
2011-01-15, 23:32:08
Für BVB alles super gelaufen, aber für die Bundesliga halt nicht. Jetzt NULL Spannung um die Meisterschaft.
Und jetzt möchte ich noch nen BVB Fan hören der sagt, das Ziel ist unter die ersten 3.

Naja Bayern hat auf den 2ten und 3ten immerhin 1Pkt aufgeholt ;)


Das Ziel ist CL!, ;) zumindest meins,ob es dann 1 wird ist ja egal ist ja auch CL. :D
Außerdem,abwarten und Tee trinken. :) Sind noch ein paar Spieltage. Das M-Wort nehme ich nicht in den Mund.

Bl@de
2011-01-15, 23:32:46
ich lehne mich mal ausm fenster ... ah, schöne luft, gut für die atemwege *g*
doch zum thema: der tulpengeneral wird das ende der saison net auf der trainerbank des FCBs verbringen, Inter kommt in schwung, das bedeutet das K.O. in der CL für den FCB. ribery hätte damals an REAL verkauft werden sollen, er nützt dem FCB nix, wenn er ständig verletzt ist. das spiel der bayern is berechenbar geworden, einfach oldschool auf robben drauflatschen, dann ist schicht im schacht mit offensivwirbel - und wir wissen net erst seit der WM'06, dass die italiener das supi können.

blablablabla ... nur weils mal nicht großartig läuft kommen wieder alle aus den löchern und wissen es besser und prophezeihen die apocalypse

hmx
2011-01-15, 23:49:35
blablablabla ... nur weils mal nicht großartig läuft kommen wieder alle aus den löchern und wissen es besser und prophezeihen die apocalypse

Wenn für euch die Apokalypse ist, dass ihr in der CL raus fliegt und nicht Meister werdet. ;)

jay.gee
2011-01-16, 00:14:01
blablablabla ... nur weils mal nicht großartig läuft kommen wieder alle aus den löchern und wissen es besser und prophezeihen die apocalypse

Diesen Status muss sich ein Verein ja erst einmal verdienen. Imho zeichnet es ja die Bayern aus, dass alle die nicht für Bayern sind, ihnen automatisch etwas schlechtes gönnen. Die Münchener sind - und das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen - drei Punkte hinter dem 2. Platz, noch im DFB-Pokal und in der CL vertreten - und dennoch ist das für viele eine Katastrophe. ;) Diesen Status hat in Deutschland nur der FC Bayern. Schon die Toten Hosen nutzten als Düsseldorfer Fans die Münchener für ihren Song: "Bayern" (http://www.myspace.com/tingtongman/videos/die-toten-hosen-bayern/5958985) - obwohl die Rivalität zu den Kölnern und Gladbachern wesentlich grösser ist. Aber ein solcher Song lässt sich halt nur auf München ableiten.........

BtW - fand ich die Münchener, bemessen an den Bodenverhältnissen, heute recht spielstark. Auch Wolfsburg hat man phasenweise die hohe Qualität im Kader angesehen. Das Gegentor zum Schluss war recht unglücklich - wobei man Schweinsteiger da keinen Vorwurf machen sollte. Imho spricht es für ihn, dass er solche Situationen versucht spielerisch zu lösen, statt zu bolzen. Bleibt im Interesse der ganzen Bundesliga zu hoffen, dass Ribery sich nicht schwerer verletzt hat, da die Liga nicht viele Spieler dieser Art vorweisen kann.

PS: Robbens Einstand fand ich bärenstark - unglaublich, wie der die Abwehrreihen aufreissen kann. In Kombination mit Ribery und Co ist das auch international eine echte Waffe. Bester Mann auf dem Platz war für mich im übrigen Breno....

Kira
2011-01-16, 00:23:21
ja das habe ich mir auch gedacht, andererseits ist der fcb nun mal der fcb. da sollte mehr stabilität vorhanden sein.

robben war grandios! was für einen antritt der typ drauf hat ist schon sehr krass!

IVI
2011-01-16, 00:25:39
blablablabla ... nur weils mal nicht großartig läuft kommen wieder alle aus den löchern und wissen es besser und prophezeihen die apocalypse

ich bin seit anfang der saison hier :tongue:

jay.gee
2011-01-16, 00:27:39
da sollte mehr stabilität vorhanden sein.

Imho hat man aus dem Spiel heraus fast gar nichts zugelassen. Das Gegentor war ein individueller Fehler von Schweinsteiger. Aber stimmt trotzdem irgendwie - die Münchener wirken in dieser Saison oft nicht abgebrüht genug - und geben zu oft sicher geglaubte Siege in der zweiten Hälfte wieder her.

Oli_Immerschoen
2011-01-16, 01:07:40
Gut, wie sagt man so schön, Hauptsache erst einmal 3 Punkte, alles andere kommt dann (hoffentlich) automatisch.

Jau, und trotz einiger Leerlaufphasen war das Spiel insgesamt durchaus eine deutliche Verbesserung.

Viel spannender finde ich aber die Frage, was jetzt mit Van Nistelrooy passiert ..nu will Real den plötzlich zurück. Er scheint auch unbedingt zu wollen, was ich nicht ganz peil, denn wenn der Higuain wieder fit ist, sitzt Ruud doch wieder nur auf der Bank rum.

Mal schauen, wei das ausgeht ..

Speznaz
2011-01-16, 06:52:27
ich bin seit anfang der saison hier :tongue:
Das macht die Sache nicht besser, eher nur lächerlicher. Deine Analyse stammt auch eher aus der Ecke "Opposition" und ist kaum fundiert.

Das gegen eine solch überragend spielende Borussia aus Dortmund auch kein anderer Trainer helfen kann, ist dem Vorstand des FCB doch hoffentlich bewusst. Man kann auch mit einer Mischung aus Wenger, Ferguson un Mourinho nicht die Meisterschaft gewinnen, wenn ein anderer Verein alle Spiele gewinnt. Auch wenn es doof ist, aber SO EINFACH ist die sache nunmal. Mourinho lernt es im Moment wohl gerade in Spanien und in Deutschland gewinnt der BvB eben alles, was ihm derzeit vor das Tor kommt.

flagg@3D
2011-01-16, 09:20:51
Wechselt Hajnal vom BVB nach Stuttgart? (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Wechselt-Hajnal-vom-BVB-nach-Stuttgart-id4170008.html)

Habe den gar nicht auf dem Radar, liebe BVB Fans taugt der was?

IVI
2011-01-16, 10:00:25
Das macht die Sache nicht besser, eher nur lächerlicher. Deine Analyse stammt auch eher aus der Ecke "Opposition" und ist kaum fundiert.


aso? ja klar, FR is ja nie verletzt, da täuscht mich wohl meine wahrnehmung :ulol2:
und dass inter durch den trainerwechsel aufschwung bekommt, is auch net wahr ... huch ... die siegen ja wieder, die spieler rennen sogar übern platz statt zu joggen, na sowas :rolleyes:
wenn du damit nicht klarkommst, dass die opposition anderer meinung ist als, du, dann biste hier falsch! der FCB der letzte saison hätte den elfer zum 2:0 verwandelt, das spiel wäre gegegessen gewesen. in dieser saison klappt das eben nicht und dies liegt auch daran, dass schweinsteiger nicht da spielt, wo er am besten ist (wie gestern auf der10er posi) und es im sommer nicht für nötig gehalten wurde, die defensive zu stärken. aber hey, das musst du ja net so sehen, aber das is dein problem.

Herr Doktor Klöbner
2011-01-16, 10:19:14
Bayern muß jetzt nichts weiter tun als einen schlappen Punkt pro Spieltag aufzuholen, das ist keine große Sache, und mal 30 an Tordiffertenz, das sind nur eine Handvoll Kantersiege, überhaupt kein Problem für die beste Mannschaft des Universums.
Ich denke, daß die Bayern folgende zwei Probleme haben: Statt eines vernünftigen taktischen Konzepts ruht die Offensive auf den Schultern der beiden Ausnahmekönner Ribery und Robben, launisch und verletzungsanfällig der Franzose, extrem verletzungsanfällig Robben. Die Erfolge der letzten Saison waren zu 50% die Superform von A. Robben, das es da schon viele Kritikpunkte gab, hat man da gerne übersehen, das Fehlen eines taktischen Systems das nicht auf Geistesblitzen zweier Spieler beruht.
Das zweite Problem der Bayern ist die irre Vorstellung, man könne mit einer Abwehr auf Liga-Durchschnittsniveau Meister werden, wer mit diesem Kader nicht vor der Saison auf größere Einkaufstour geht hat wohl eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.
Die sollen sich mal realistische Ziele setzen, Mainz und Hannover.

Die schönste Nachricht des Spieltags ist Demba Bas Desaster.
Nachdem er schon beim VFB durch den Test gefallen ist, kommt mir langsam der Eindruck, daß ein Intelligenztest wohl Teil eines Medizinchecks ist.
Für die Liga mit Abstand das beste ist, da mal ein Exempel zu statuieren und den jetzt 2,5 Jahre lang bei den Amateuren spielen zu lassen und mit allen Möglichkeiten die das Arbeitsrecht bietet ihm jeden möglichen Cent zu kürzen.
Es gibt so viel Profis mit Hochvakuum in der Birne samt Geldgeiler Berater für die so eine erfolgreiche Aktion wie Ba sie vorhatte der Startschuss wäre, dem nachzueifern. Jedem Profi muß klar sein, daß er damit nicht durchkommt. Das kostet Hoffenheim kurzfristig 10 Mio, langfristig ist es ein Segen für die Liga.

iFanatiker
2011-01-16, 11:27:57
Habe den gar nicht auf dem Radar, liebe BVB Fans taugt der was?

Es ist beim BvB aussortiert worden weil er halt nur den klassischen 10er richtig gut spielen kann und den klassischen Spielmacher gibt es halt unter Kloppo nicht mehr und im ZOM und an den Außen haben wir halt eben deutlich stärkere Spieler als ihm. Wenn man aber eben einen 10er braucht ist er mit Sicherheit nicht verkehrt. Allerdings spielt ihr ja auch nicht mit einen klassischen Spielmacher bisher und deswegen: keien Ahnung was ihr mit ihm wollt. :biggrin: Klar....vielleicht wird bei euch das System umgesellt oder Bruno will mehr taktische Variabilität. Ansonsten war Hajnal länger verletzt und ist ohne Spielpraxis. Der BvB dürfte ihm aber vermute ich mal sogar ohne eine wirkliche Ablöse ziehen lassen oder sich auf ein Leihgeschäft einlassen wenn sein Gehalt übernommen wird.

jay.gee
2011-01-16, 11:52:47
aso? ja klar, FR is ja nie verletzt, da täuscht mich wohl meine wahrnehmung :ulol2:

Wenn Du dir seine letzten Verletzungen anguckst, täuscht dich deine Wahrnehmung wie halt so oft, in diesem Thread. Als wenn ein Verein voraussehen kann, was für Verletzungen (Willkür) ein Spieler bekommt. Am besten Du wirst "Scout" und suchst die Spieler raus, die sich nicht oft verletzten.


und dass inter durch den trainerwechsel aufschwung bekommt, is auch net wahr ...

Super IVI - ein ziemlich sachlicher Quervergleich. :umassa: Oh man, wie einfach und primitiv Fussball doch für viele ist. :| Wahrscheinlich ist er deshalb weltweit so beliebt....

Tidus
2011-01-16, 11:53:36
Kurz gesagt: Der perfekte Spieltag für den BVB. :biggrin: :ucatch: X-D

iFanatiker
2011-01-16, 12:01:38
Kurz gesagt: Der perfekte Spieltag für den BVB. :biggrin: :ucatch: X-D

Bayern hat nun auf dem 16. Platz 15 Punkte Abstand und auf Platz 1. 16 Punkte. :biggrin:;D

_flx
2011-01-16, 12:12:22
ergo;
Bayern ist dem Abstieg näher als der Meisterschaft.

scnr ;)

Matrix316
2011-01-16, 12:34:23
Wird wohl ein harter Abstiegskampf um Platz 2...:rolleyes:

Oid
2011-01-16, 13:00:44
Ribery fällt wohl nur 2 Wochen aus. Nochmal Glück gehabt. Das wäre ja echt bitter gewesen.

Was aber auch bedeutet, dass Robben in zwei Wochen wieder kaputt sein wird :(

Kira
2011-01-16, 13:05:24
Hajnal ist für mich eine Flasche. Er ist einfach ein Mitläufer, nichts besonderes. Bin sehr froh, dass er aussoirtiert worden ist! Durch seine Zwergengröße hat er auch viele Bälle verloren.

Ribery 2 Wochen weg, mist, dann ist er gegen Dortmund ja wieder dabei :D

Bubba2k3
2011-01-16, 13:32:42
Jau, und trotz einiger Leerlaufphasen war das Spiel insgesamt durchaus eine deutliche Verbesserung.

Viel spannender finde ich aber die Frage, was jetzt mit Van Nistelrooy passiert ..nu will Real den plötzlich zurück. Er scheint auch unbedingt zu wollen, was ich nicht ganz peil, denn wenn der Higuain wieder fit ist, sitzt Ruud doch wieder nur auf der Bank rum.

Mal schauen, wei das ausgeht ..


Ich finde nicht unbedingt, vorausgesetzt er bleibt fit wird er dann evtl. weiterhin eingesetzt werden. Wenn ich das richtig weiß, hat er bei Real doch nur viel auf der Bank gesessen, weil er oft verletzt war und halt noch nicht fit genug war oder???

mapel110
2011-01-16, 15:28:42
Hm, ob der Slomka seinen Abgang provoziert?! Setzt Fromlowitz auf die Bank und lässt den jungen, unerfahrenen Zieler ran.

hmx
2011-01-16, 15:50:15
Ich finde nicht unbedingt, vorausgesetzt er bleibt fit wird er dann evtl. weiterhin eingesetzt werden. Wenn ich das richtig weiß, hat er bei Real doch nur viel auf der Bank gesessen, weil er oft verletzt war und halt noch nicht fit genug war oder???

Real bzw Mourinho sucht offenbar einen Joker, den man zu bestimmten Gelegenheiten bringen kann. Daher auch das Interesse an Klose.

Tidus
2011-01-16, 16:00:50
Hm, ob der Slomka seinen Abgang provoziert?! Setzt Fromlowitz auf die Bank und lässt den jungen, unerfahrenen Zieler ran.
Führen aber schon 2:0 in Frankfurt ;)

mapel110
2011-01-16, 16:05:29
Real bzw Mourinho sucht offenbar einen Joker, den man zu bestimmten Gelegenheiten bringen kann. Daher auch das Interesse an Klose.
Alles, was zwei Beine hat und Tore schießen kann, ist derzeit bei Real im Gespräch.

Respekt an Hannover, die krassen Abwehrfehler von Frankfurt direkt bestraft. Ansonsten ist eigentlich FFM besser.

hmx
2011-01-16, 16:15:55
Wieso will der Slomka denn gehen? Etwas nach Hoffenheim?

flagg@3D
2011-01-16, 16:28:13
Wieso will der Slomka denn gehen? Etwas nach Hoffenheim?

Genaues wissen tut man nicht, er soll um seine sofortige Freigabe gebeten haben

Verwirrung um Slomka (http://www.bz-berlin.de/archiv/verwirrung-um-slomka-article1089971.html)

Da steht Wolfsburg hat Interesse.

LovesuckZ
2011-01-16, 16:29:59
Hannover jagt Dortmund. Wer das vor Saisonbeginn erwähnt hätte, wäre doch in eine geschlossene Anstalt eingewiesen worden.

hmx
2011-01-16, 16:32:37
Genaues wissen tut man nicht, er soll um seine sofortige Freigabe gebeten haben

Verwirrung um Slomka (http://www.bz-berlin.de/archiv/verwirrung-um-slomka-article1089971.html)

Da steht Wolfsburg hat Interesse.

Nicht die feine Art so klammheimlich am Trainer eines Konkurrenten rumzubaggern. Und zwar kurz nachdem die Winterpause angefangen hat.

Doppelposter
2011-01-16, 17:16:44
Hajnal ist für mich eine Flasche. Er ist einfach ein Mitläufer, nichts besonderes. Bin sehr froh, dass er aussoirtiert worden ist! Durch seine Zwergengröße hat er auch viele Bälle verloren.

Ribery 2 Wochen weg, mist, dann ist er gegen Dortmund ja wieder dabei :D

Hajnal war beim KSC ziemlich gut. Und wie hier schon erwähnt wurde: Klassischer 10er. Passt nicht in Kloppos System, wurde aussortiert. Bestimmt nicht, weil er ne Pfeife ist...

Rockhount
2011-01-16, 17:19:10
Dortmund schlagen und sich von Hannover abschlachten lassen.
Was kotzt mich dieser Verein in schöner Regelmäßigkeit an, das kann man nicht in Worte fassen.

mapel110
2011-01-16, 17:20:30
Er hat auch beim BVB viele gute Pässe gespielt und Tore vorbereitet.

Zieler hat heute richtig gut gespielt. Schade für ihn, dass wir in D schon so viele gute Keeper haben. Er hat heute Hannover den Sieg gerettet.

Bubba2k3
2011-01-16, 18:21:16
Wieso will der Slomka denn gehen? Etwas nach Hoffenheim?


Na ja, nach dem er in Hannover allen gezeigt hat was er kann, was für ein super geiler Trainer er ist, muss für ihn jetzt wahrscheinlich ein Verein her mit dem er das Tripple holt. :rolleyes:

Ronny145
2011-01-16, 18:46:16
Hannover mit dem 3:0 bei einer positiven Torbilanz angekommen= 28:27. Ganz schön miese Torbilanz für einen Tabellenzweiten.

Matrix316
2011-01-16, 18:57:14
Tja, die Bundesliga geht so weiter wie die Hinrunde. Dortmund zieht alleine seine Kreise und der Rest nimmt sich die Punkte gegenseitig weg.

flagg@3D
2011-01-16, 19:31:57
Lautern gegen Köln war ein schönes Kampfspiel, allein die Szenen in den letzten 10. Minuten, der Lupfer von Poldi und die etlichen hochprozentigen Chancen auf beiden Seiten.

Stax
2011-01-16, 19:40:11
Lautern gegen Köln war ein schönes Kampfspiel, allein die Szenen in den letzten 10. Minuten, der Lupfer von Poldi und die etlichen hochprozentigen Chancen auf beiden Seiten.

Und die Katze!

Hatstick
2011-01-16, 19:52:10
So, Platz 2 ist in der Tasche.
Jetzt greifen wir Dortmund an. :biggrin:

flagg@3D
2011-01-16, 20:10:14
Und die Katze!

Ja die hat gut reingepaßt :D

Berserker
2011-01-16, 21:53:58
Was für ne Katze? Was da den passiert?

TomatoJoe
2011-01-16, 22:23:30
Laut Videotext ist Stroke weiterhin an Ba interessiert, wollen nun ein Leihgeschäft mit Hoffenheim abschließen.
Ich geh davon aus, dass das hin und her nur dazu dient die Ablösesumme zu drücken.

Quadral
2011-01-16, 22:33:54
Was für ne Katze? Was da den passiert?
Die Katze ist übers Spielfeld gerannt. Nichts weiter passiert. Sah aber lustig aus :)

Stax
2011-01-16, 22:52:05
Aber direkt danach kamen die Doppelchancen auf beiden Seiten, hat also was gebracht. ;)

Saugbär
2011-01-17, 00:38:30
Wenn Dortmund nix von der Meisterschafft wissen will, dann muß halt Hannover die Schale holen:biggrin:

Tidus
2011-01-17, 17:10:13
Unser Manni (Sven Bender) hat zum Glück nur ne Bänderdehnung im Knie und kann wahrscheinlich gegen den VfB auflaufen. :)

Bubba2k3
2011-01-17, 17:18:47
Also, beim HSV gehen die großen Gerüchte um, sozusagen keine Gerüchteküche, sondern eine Gerüchte-Großküche. :D

Kommen Hrubesch und Sammer im Paket zum HSV?

Der Hamburger SV plant die große Lösung. Neben Matthias Sammer, der als Sportdirektor bei den Hanseaten gehandelt wird, soll noch ein weiterer Mann vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) an der Alster anheuern. Horst Hrubesch, HSV-Idol vergangener Tage, soll als neuer Trainer zukünftig die sportlichen Geschicke des Traditionsvereins lenken. Das berichtet der "kicker". Hinter den Kulissen soll dieses Thema bereits heiß diskutiert werden.
http://bundesliga.t-online.de/hsv-wird-matthias-sammer-doch-sportchef-/id_44038242/index

Fadl
2011-01-17, 17:20:08
Also, beim HSV gehen die großen Gerüchte um, sozusagen keine Gerüchteküche, sondern eine Gerüchte-Großküche. :D


http://bundesliga.t-online.de/hsv-wird-matthias-sammer-doch-sportchef-/id_44038242/index


Wäre der Hammer und kann sicherlich nicht schaden. Dann kommen vielleicht auch mal wieder bessere Zeiten an die Elbe. :)

Bubba2k3
2011-01-17, 17:23:49
Wäre der Hammer und kann sicherlich nicht schaden. Dann kommen vielleicht auch mal wieder bessere Zeiten an die Elbe. :)


Das wäre ja schön, aber jetzt schon wieder ein neuer Trainer?? Man dachte doch eigentlich, dass dieses Trainerwechsel-Spiel in Hamburg mal ein Ende hat.

flagg@3D
2011-01-17, 17:24:15
Unser Manni (Sven Bender) hat zum Glück nur ne Bänderdehnung im Knie und kann wahrscheinlich gegen den VfB auflaufen. :)

Schont den doch besser, das wäre viel vernünftiger.

Tidus
2011-01-17, 17:25:56
Schont den doch besser, das wäre viel vernünftiger.
Könnten wir uns erlauben, wie man in der 2. HZ gesehen hat. :biggrin:

Aber ich glaube kaum, dass Klopp freiwillig auf Manni verzichtet ;)

Fadl
2011-01-17, 18:10:16
Das wäre ja schön, aber jetzt schon wieder ein neuer Trainer?? Man dachte doch eigentlich, dass dieses Trainerwechsel-Spiel in Hamburg mal ein Ende hat.

Ich glaube Hrubesch ist ja auch nur als Trainer für den Nachwuchs und als Ergänzung zu Sammer im Gespräch. Ich denke nicht das er sofort die 1. Mannschaft übernehmen wird.
Ich denke es wird viel davon abhängen wie Veh die Truppe im Griff hat und ob er selbst Lust hat über das Jahr hinaus in HH zu bleiben.

Berserker
2011-01-17, 18:11:43
Wie Klopp schon am Samstag gesagt hat Manni ist einer der viel ackert und kämpft,also ein Mann eher fürs grobe und da haben wir sonst nicht so viele am Platz.
Außerdem sorgt er dafür,dass sich Sahin mehr um die Offensive kümmern kann. Da Silva ist ja eher ein Sahin und Kehl ist auch dauernd verletzt.
Also haben wir nicht so viele Alternativen auf der Position,deswegen brauchen wir ihn. Schön,dass er Samstag wieder ran kann.

@Quadral: Lol was macht ne Katze im Stadion. :D

flagg@3D
2011-01-17, 18:19:36
@Quadral: Lol was macht ne Katze im Stadion. :D

Sah schwer nach Hauskatze aus, meine die hatte ein Halsband. Ist halt seitlich paar Meter im Spielfeld entlang gerannt und dann den nächsten Exit genommen, war Ihr wohl auch nicht geheuer :D

Tja das hier nennt man verbrannte Erde:

Hoffenheim schließt Ba-Comeback kategorisch aus (http://www.derwesten.de/sport/fussball/Hoffenheim-schliesst-Ba-Comeback-kategorisch-aus-id4176658.html)

Auszug:
"Wir haben uns ganz klar entschieden: Unser Ziel ist es, ihn bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar zu transferieren. Sollte er trotzdem zurück nach Hoffenheim müssen, kann er trainieren und sich auf die Tribüne setzen. Etwas anderes wäre auch der Mannschaft nicht zu vermitteln", sagte Manager Ernst Tanner dem SID

hmx
2011-01-17, 20:37:20
Sah schwer nach Hauskatze aus, meine die hatte ein Halsband. Ist halt seitlich paar Meter im Spielfeld entlang gerannt und dann den nächsten Exit genommen, war Ihr wohl auch nicht geheuer :D

Tja das hier nennt man verbrannte Erde:

Hoffenheim schließt Ba-Comeback kategorisch aus (http://www.derwesten.de/sport/fussball/Hoffenheim-schliesst-Ba-Comeback-kategorisch-aus-id4176658.html)

Auszug:
"Wir haben uns ganz klar entschieden: Unser Ziel ist es, ihn bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar zu transferieren. Sollte er trotzdem zurück nach Hoffenheim müssen, kann er trainieren und sich auf die Tribüne setzen. Etwas anderes wäre auch der Mannschaft nicht zu vermitteln", sagte Manager Ernst Tanner dem SID

Ich wusste bis dato gar nicht, dass die so etwas wie einen Manager haben. :D
Mussten sie wohl anstellen um den Schein zu wahren...

Muselbert
2011-01-17, 20:52:19
die Schindelmeise hat man bis zur Trennung zumindest wahrgenommen, den Tanner bisher nicht wirklich...

Metalmaniac
2011-01-17, 21:29:22
Ach, und sonst tut Ihr immer so als wäret Ihr in allem so gut informiert...:wink:
Allein bei der Verkaufsaktion von Gustavo wurde er mehrfach erwähnt. Denn dieser Transfer war nicht alleine auf Hopps Mist gewachsen, sondern der Manager Tanner war immerzu eingeweiht und mit im Spiel, das wurde auch überall so rübergebracht. Spätestens da hättet Ihr von ihm erfahren müssen. Es stimmt allerdings schon, daß er nicht so überpräsent agiert wie der Schindelmeiser.

mekakic
2011-01-18, 09:20:09
Von dem Wechsel hab ich gar nichts mitbekommen.
:freak:

Tidus
2011-01-18, 15:04:35
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/2011/01/17/matze-knop-als-kloppo/macht-die-liga-nass.html

;D

mapel110
2011-01-18, 15:18:45
"Dichtester Verfolger ist der Andromedar-Nebel. Ah, da ist gerade ein roter Stern explodiert. Ach nee, das war Uli Hoeness." ;D

mapel110
2011-01-18, 16:27:40
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547463/artikel_Babel-kommt-fuer-Ba.html
:eek:
Ich dachte, der Verein soll sich irgendwann mal selbst tragen und dann holen sie mal eben einen Niederländischen Nationalspieler. O_o

/edit
Und Demba Ba tingelt durch England. Na da kann man gespannt sein, wer sich den Typen antut.

flagg@3D
2011-01-18, 17:39:27
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547463/artikel_Babel-kommt-fuer-Ba.html
:eek:
Ich dachte, der Verein soll sich irgendwann mal selbst tragen und dann holen sie mal eben einen Niederländischen Nationalspieler. O_o

/edit
Und Demba Ba tingelt durch England. Na da kann man gespannt sein, wer sich den Typen antut.

Lol, das stimmt ist etwas komisch, dass sie jetzt einen für 7 Millionen holen -.-

CJR
2011-01-18, 18:04:48
Und dazu macht der ja Tore wie am Fließband, ein wahres Schnäppchen mit 7 Mio... :freak:

http://transfermarkt.de/de/ryan-babel/leistungsdaten-detail/spieler_16135.html

2 Tore in 40 Länderspielen, und die auch noch in Freundschaftsspielen. Für einen Stürmer schon eine ziemlich beeindruckende Quote. Auch in 91 Spielen satte 12 Tore für Pool, und in 63 Spielen auch 12 für Ajax.
Man könnte meinen, der ist sein Geld wert...

Hätten se mal lieber bei Köln angefragt, Ishiaku wäre auch zu haben gewesen :D

The Heel
2011-01-18, 19:11:36
babel ist auch kein knipser wie z.b. huntelaar. eher ein außenstürmer und vorbereiter.

mapel110
2011-01-18, 19:15:34
Sammer wohl wirklich zum HSV, hat heute dort in einem Hotel eingecheckt laut Sport1. Krass. Aber okay, beim BVB gibts momentan keinen Bedarf. ^^

XtraLarge
2011-01-18, 20:53:09
Sammer wohl wirklich zum HSV, hat heute dort in einem Hotel eingecheckt laut Sport1. Krass. Aber okay, beim BVB gibts momentan keinen Bedarf. ^^

Das Argument mit dem Hotel ist aber ein wenig dünn, oder?! Fand ich bei "Bundesliga aktuell" schon mehr als lustig.

Der gute Mann sitzt gerade mit dem Vorstand des HSV zusammen und labert sich den Mund fusselig. Das könnte also etwas länger dauern. Danach wird er sich aus lauter Frust, wegen der fehlenden Kompetenz beim HSV, noch ein paar "Absacker" gönnen müssen. Ergo wird er die Nacht im Hotel verbringen und am nächsten Tag seinem gewohnten Alltag nachgehen.

Liegt alles im Auge des Betrachters :freak:

mapel110
2011-01-18, 21:54:43
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547471/artikel_HSV_Der-Weg-fuer-Sammer-ist-frei.html
Ist aber doch was dran. Sammer bittet um Freigabe vom DFB. Und das wird der sicher machen.

XtraLarge
2011-01-18, 22:04:19
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547471/artikel_HSV_Der-Weg-fuer-Sammer-ist-frei.html
Ist aber doch was dran. Sammer bittet um Freigabe vom DFB. Und das wird der sicher machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Hoffmann sich jetzt einzig und allein um seinen Kram kümmert. Und das hat mit Sport im Grunde nichts zu tun :rolleyes:

Aber ich nehme schon an, dass der Sammer das sehr deutlich klar gemacht hat. Ansonsten ist der erste Krawall schon vorprogrammiert...

Oli_Immerschoen
2011-01-18, 23:57:56
Bleibt nur zu hoffen, dass der Hoffmann sich jetzt einzig und allein um seinen Kram kümmert. Und das hat mit Sport im Grunde nichts zu tun :rolleyes:

Aber ich nehme schon an, dass der Sammer das sehr deutlich klar gemacht hat. Ansonsten ist der erste Krawall schon vorprogrammiert...

In der Richtung sollte keinerlei Gefahr bestehen. Einerseits wegen Sammers Standing, andererseits auch, weil Hoffmann selbst mächtig unter Druck steht. Der wird sich hüten, sich mit Sammer anzulegen, das würde ihm nämlich 100% seinen Posten kosten.

Ich finde die Entwicklung erfreulich. Ein "starker Mann" als Gegenpart zu den Flitzpiepen, die da teilweise im Aufsichtsrat hocken, dürfte dem HSV gut tun.

Fadl
2011-01-19, 00:30:55
Sammer wäre die im Moment beste Lösung. Ich hoffe er wird bestätigt. Dann darf man sich als HSV Fan auch mal auf die Zukunft freuen. :)

Tidus
2011-01-19, 08:02:33
Ich kann mir Sammer einfach schwer woanders als beim DFB oder BVB vorstellen :usad:

Aber für den HSV wärs sicher ne gute Sache.

Kira
2011-01-19, 09:20:32
Ja geht mir auch so, wenn ich an Sammer denke, denke ich an die EM 96, Dortmund und kurz als Trainer bei Dortmund... war einfach ein Top Spieler mit Willen! Die Ratte wird dem HSV noch zu Erfolg führen.

Djudge
2011-01-19, 13:51:29
Hier bekommt der Hopp mal ordentlich vor die Fresse, verbal natürlich.

http://bundesliga.t-online.de/dietmar-hopps-aktivismus-geht-nach-hinten-los/id_44026120/index

Wenn man das so liest :facepalm:

Dykstra
2011-01-19, 14:11:09
Babel noch nicht sicher:
http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheimer-wechsel-wirrwarr-babel-will-lieber-zu-ajax/news/anzeigen_53876.html


Sammer noch nicht sicher:
http://www.transfermarkt.de/de/dfb-weiter-kein-signal-fuer-freigabe-von-sammer/news/anzeigen_53869.html


Klare Aussagen sind zur Zeit anscheinend nicht in Mode... :rolleyes:

Matrix316
2011-01-19, 14:37:25
Komischerweise wurden früher Wechsel von Spielern und Trainern und so immer klar angekündigt. Heute druckst man sich um Aussagen, bis zur Pressekonferenz wo der neue Spieler/Trainer/Manager vorgestellt wird. Was haben die denn davon?

Tidus
2011-01-19, 15:00:59
Magath hat mitlerweile eingestanden, dass Schalke 04 Auflagen der DFL befolgen muss.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/News/felix-magath-schalke-04-hat-wegen-angespannter-finanzieller-situation-auflagen-der-dfl-erhalten.html

Everdying
2011-01-19, 15:04:48
"Der Weg zur Meisterschaft" ? :confused::eek:;D Lol Magath, never! :biggrin:

Dykstra
2011-01-19, 15:19:42
Von mir aus darf jeder Club Meister werden, nur Schalke nicht. :P

mapel110
2011-01-19, 15:25:39
Magath hat mitlerweile eingestanden, dass Schalke 04 Auflagen der DFL befolgen muss.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/News/felix-magath-schalke-04-hat-wegen-angespannter-finanzieller-situation-auflagen-der-dfl-erhalten.html
Ist afaik nichts besonderes. Jeder verschuldete Verein bekommt Auflagen. Man weiß ja eh nicht, wie sie konkret aussehen.

Meisterschale dürfte nächstes Jahr schon für Bayern reserviert sein. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen. Und wie es dann bei Schalke aussieht, dürfte klar sein. Bye Magath. Man hat ja keine Geduld bei den Blau-Weißen.

Barnetta fällt bei Leverkusen mehrere Wochen aus. Dürfte für den Kampf um die CL-Plätze auch nicht förderlich sein.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547501/artikel_Innenmeniskusriss-OP-und-Pause-fuer-Barnetta.html

Bubba2k3
2011-01-19, 17:44:27
Komischerweise wurden früher Wechsel von Spielern und Trainern und so immer klar angekündigt. Heute druckst man sich um Aussagen, bis zur Pressekonferenz wo der neue Spieler/Trainer/Manager vorgestellt wird. Was haben die denn davon?


Vor allen Dingen besteht dann für alle und jeden Klarheit und niemand kann einfach mal ein paar Namen in den Raum werfen, weil es ihm so passt oder er Langeweile hat. ;)

Berserker
2011-01-19, 19:07:40
Meisterschale dürfte nächstes Jahr schon für Bayern reserviert sein. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen. Und wie es dann bei Schalke aussieht, dürfte klar sein. Bye Magath. Man hat ja keine Geduld bei den Blau-Weißen.


Nur Geduld müssten die Schalker doch wirklich haben,über 50 Jahre keine Schale. ;D

Yups
2011-01-19, 20:14:06
Meisterschale dürfte nächstes Jahr schon für Bayern reserviert sein. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen. Und wie es dann bei Schalke aussieht, dürfte klar sein. Bye Magath. Man hat ja keine Geduld bei den Blau-Weißen.



Sag mal, wie überheblich ist das denn bitte? Besser kann man gar nicht beschreiben was ich an vielen Bayern-Sympathisanten nicht leiden kann...

Sven77
2011-01-19, 20:16:54
Sag mal, wie überheblich ist das denn bitte? Besser kann man gar nicht beschreiben was ich an vielen Bayern-Sympathisanten nicht leiden kann...

Der mapel ist doch schwatt-jelb ;D

Tidus
2011-01-19, 20:20:20
Sag mal, wie überheblich ist das denn bitte? Besser kann man gar nicht beschreiben was ich an vielen Bayern-Sympathisanten nicht leiden kann...
Der mapel ist sowas von gar nicht FCB-Anhänger... X-D

Im Übrigen gehe auch ich davon aus, dass der FCB in der nächsten Saison wieder Meister wird, da sie jede Menge Kohle in die Hand nehmen werden.

Yups
2011-01-19, 20:21:51
Trotzdem spricht er genau das aus was ich meine X-D

Berserker
2011-01-19, 20:25:06
Denke ich auch noch so eine Saison werden die Bayern sicherlich nicht bieten,auch,wenn sie bisher eigentlich noch recht gut ist. Sind ja noch allen Wettbewerben drin.
Da wird garantiert spätestens im Sommer kräftig eingekauft,das sowas nicht nochmal vorkommt.

mapel110
2011-01-19, 20:27:24
Ich würd mich freuen, wenn Bayern mal 2-3 Jahre auf die Schale warten müsste, aber das lassen die nicht mehr zu.

XtraLarge
2011-01-19, 21:18:01
Und woher nehmt ihr die Gewissheit, dass diese Einkäufe dann zum Erfolg führen?! Welche Mannschaft mischt denn gerade ganz locker die gesamte Liga auf? Ach ja...Die haben ja Tonnen an Geld in die Hand genommen :rolleyes: Wenn ich mir überlege, was man alleine für Kagawa hingelegt hat! :eek: Fuck! Den hätte sogar ich mir leisten können :freak:

Gerade die Dortmunder unter euch sollten sich einfach mal über das hier und jetzt freuen, anstatt gleich wieder loszuheulen, dass nächstes Jahr wieder alles vorbei ist :wink:

Ich bin überzeugt davon, dass man in Dortmund endlich mal auf dem richtigen Weg ist! Da wird noch einiges kommen :smile: Lasst die Jungs jetzt mal ein wenig Erfahrung sammeln. Solange van Gaal Trainer bei den Bayern ist, wird es dort auch nicht wirklich anders laufen. Er wird immer wieder den jungen Spielern die Chance geben. Der Unterschied liegt eben nur im "Status". Dortmund kann einfach nicht groß einkaufen und muss deshalb fast schon auf Eigengewächse und sonstige junge Talente setzen. Und es funktioniert momentan einfach verdammt gut! Bei Bayern ist es einfach nur die Art von Van Gaal. "Wir" könnten fast alles kaufen, aber er sieht eben die Notwendigkeit nicht. Gemessen an der allgemeinen Erwartung läuft dieses Projekt hingegen eher suboptimal. Aber wenn man sich die Tabelle mal anschaut, dann ist doch alles bestens!? Solange man letzlich in der CL mitspielt, ist der Rest doch egal. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist -> Wir können sogar noch die CL gewinnen :redface:

hmx
2011-01-19, 21:57:21
Und woher nehmt ihr die Gewissheit, dass diese Einkäufe dann zum Erfolg führen?! Welche Mannschaft mischt denn gerade ganz locker die gesamte Liga auf? Ach ja...Die haben ja Tonnen an Geld in die Hand genommen :rolleyes: Wenn ich mir überlege, was man alleine für Kagawa hingelegt hat! :eek: Fuck! Den hätte sogar ich mir leisten können :freak:

Gerade die Dortmunder unter euch sollten sich einfach mal über das hier und jetzt freuen, anstatt gleich wieder loszuheulen, dass nächstes Jahr wieder alles vorbei ist :wink:

Ich bin überzeugt davon, dass man in Dortmund endlich mal auf dem richtigen Weg ist! Da wird noch einiges kommen :smile: Lasst die Jungs jetzt mal ein wenig Erfahrung sammeln. Solange van Gaal Trainer bei den Bayern ist, wird es dort auch nicht wirklich anders laufen. Er wird immer wieder den jungen Spielern die Chance geben. Der Unterschied liegt eben nur im "Status". Dortmund kann einfach nicht groß einkaufen und muss deshalb fast schon auf Eigengewächse und sonstige junge Talente setzen. Und es funktioniert momentan einfach verdammt gut! Bei Bayern ist es einfach nur die Art von Van Gaal. "Wir" könnten fast alles kaufen, aber er sieht eben die Notwendigkeit nicht. Gemessen an der allgemeinen Erwartung läuft dieses Projekt hingegen eher suboptimal. Aber wenn man sich die Tabelle mal anschaut, dann ist doch alles bestens!? Solange man letzlich in der CL mitspielt, ist der Rest doch egal. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist -> Wir können sogar noch die CL gewinnen :redface:


Es gibt immer Ausreißer nach Oben und Unten. Trotzdem ist ceterus paribus das Geld ein entscheidender Faktor.

Tidus
2011-01-19, 22:00:41
Es gibt immer Ausreißer nach Oben und Unten. Trotzdem ist ceterus paribus das Geld ein entscheidender Faktor.
So ist es. Das letze Mal, wo Bayern im Sommer richtig Kohle in die Hand genommen hat, wars auch ne recht einseitige Saison.

XtraLarge
2011-01-19, 22:36:22
Natrlich entscheidet im Normalfall das Budget über den Erfolg, aber wenn das Mannschaftsgefüge nicht passt, dann gibt das keinen...

Sieht man doch gerade sehr schön am Tabellenstand der BL. Hannover, Mainz und Freiburg, anstatt Bremen, Stuttgart und Schalke.

Natürlich ist diese Saison etwas ganz besonders, weil sie eben so total anders verläuft, als sonst. Aber deswegen würde ich den Dortmundern nicht absprechen, dass sie das so fortführen können. Natürlich haben sich die Bayern diese Saison selbst am meisten im Weg gestanden, aber Neueinkäufe garantieren nicht unbedingt eine Besserung. Bestes Beispiel ist doch momentan Schalke. Die laufen ja nun nicht gerade mit der letzten Gurkentruppe auf. Aber sie hängen dem Ziel ewig weit hinterher. Da kann der Magath noch so viel faseln... Ginge es nur um die Transfersummen, dann müsste Schalke jetzt mit Dortmund den Platz tauschen...

Vielleicht kommen ja jetzt spannendere Zeiten auf uns zu :smile:

hmx
2011-01-19, 22:41:34
Natrlich entscheidet im Normalfall das Budget über den Erfolg, aber wenn das Mannschaftsgefüge nicht passt, dann gibt das keinen...

Sieht man doch gerade sehr schön am Tabellenstand der BL. Hannover, Mainz und Freiburg, anstatt Bremen, Stuttgart und Schalke.

Natürlich ist diese Saison etwas ganz besonders, weil sie eben so total anders verläuft, als sonst. Aber deswegen würde ich den Dortmundern nicht absprechen, dass sie das so fortführen können. Natürlich haben sich die Bayern diese Saison selbst am meisten im Weg gestanden, aber Neueinkäufe garantieren nicht unbedingt eine Besserung. Bestes Beispiel ist doch momentan Schalke. Die laufen ja nun nicht gerade mit der letzten Gurkentruppe auf. Aber sie hängen dem Ziel ewig weit hinterher. Da kann der Magath noch so viel faseln... Ginge es nur um die Transfersummen, dann müsste Schalke jetzt mit Dortmund den Platz tauschen...

Vielleicht kommen ja jetzt spannendere Zeiten auf uns zu :smile:

Das Mannschaftsgefüge kann aber auch mal bei Freiburg und Mainz nicht passen. Die steigen dann halt ab, anstatt im Mittelmaß zu dümpeln.

Mr. Cruise
2011-01-19, 22:50:40
Und woher nehmt ihr die Gewissheit, dass diese Einkäufe dann zum Erfolg führen?! Welche Mannschaft mischt denn gerade ganz locker die gesamte Liga auf? Ach ja...Die haben ja Tonnen an Geld in die Hand genommen :rolleyes: Wenn ich mir überlege, was man alleine für Kagawa hingelegt hat! :eek: Fuck! Den hätte sogar ich mir leisten können :freak:

Gerade die Dortmunder unter euch sollten sich einfach mal über das hier und jetzt freuen, anstatt gleich wieder loszuheulen, dass nächstes Jahr wieder alles vorbei ist :wink:

Ich bin überzeugt davon, dass man in Dortmund endlich mal auf dem richtigen Weg ist! Da wird noch einiges kommen :smile: Lasst die Jungs jetzt mal ein wenig Erfahrung sammeln. Solange van Gaal Trainer bei den Bayern ist, wird es dort auch nicht wirklich anders laufen. Er wird immer wieder den jungen Spielern die Chance geben. Der Unterschied liegt eben nur im "Status". Dortmund kann einfach nicht groß einkaufen und muss deshalb fast schon auf Eigengewächse und sonstige junge Talente setzen. Und es funktioniert momentan einfach verdammt gut! Bei Bayern ist es einfach nur die Art von Van Gaal. "Wir" könnten fast alles kaufen, aber er sieht eben die Notwendigkeit nicht. Gemessen an der allgemeinen Erwartung läuft dieses Projekt hingegen eher suboptimal. Aber wenn man sich die Tabelle mal anschaut, dann ist doch alles bestens!? Solange man letzlich in der CL mitspielt, ist der Rest doch egal. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist -> Wir können sogar noch die CL gewinnen :redface:
:freak:

Du sagst einerseits, das grade der Weg den Dortmund, Mainz, etc. gehen, der richtige ist.

Und andererseits, kritisierst du van Gaals Einkaufspolitik, der nix will und eigene Spieler aufbaut?!

Sagst aber im gleichen Atemzug das Bayern damit keinen Erfolg haben kann und die Anderen schon.:freak:

Einer von uns beiden hat sich jetzt heftig verzettelt;D

Der einzige Unterschied ist, das Bayern über etwas mehr Geld verfügt und jetzt schon Qualitativ ein besseres Team hat, zumindest was die individuelle Klasse angeht:tongue:


Die logische Konsequenz daraus? Bayern wird Meister oder Kloppo wird der neue Pep und Dortmund wird zum deutschen Barca:biggrin:
(btw. halte ich diesen Gedankengang, sofern man im nächsten Jahr ähnlich gut startet, für nicht unmöglich....und Bayern wird zum Seelenlosen Real Abklatsch;D)


gruß|cruise

Metalmaniac
2011-01-20, 06:15:28
Trotzdem spricht er genau das aus was ich meine X-D

In dem Fall nennt man sowas aber Realismus.
Schaut mal auf die Statistiken. Wenn mich nicht alles täuscht gab es seit den 80ern keine 2 Jahre hintereinander, wo Bayern nicht mindestens Zweiter geworden ist in der BL. Und eben sehr häufig davon Erster. Ob sie nun viel Geld in die Hand nehmen werden oder nicht, Tatsache ist, soviel Pech und Fehler werden sie kaum zweimal hintereinander haben/machen wie diese Saison. Da muß man einfach Realist sein. Als Bayernfan würde es mir natürlich gefallen, wenn sie ewig Deutscher Meister würden, als Fußballfan akzeptiere ich Abwechslung durchaus, damit keine Routine entsteht und man sich nichtmal mehr freuen kann weils normal ist. Allerdings bin ich auch so ehrlich zuzugeben, daß mich die aufkommende Häme der Anhänger des jeweiligen Meisters/Wiedersachers oder der Bayernhasser in diesen Fällen oftmals ankotzt (auf deutsch und ungeschönt gesagt). Wenn es spaßig und/oder ironisch gemeint ist, dann ists ok, aber leider geht es oftmals darüber hinaus. Und dashalb freu ich mich im Stillen, wenn im Jahr danach die vormaligen Meister zumeist "abdanken". Momentan ist es z.B lustig, wieviele hier plötzlich posten und sich als BVB-Fans outen. Manche kannte ich vorher aus diesem Bereich des Forums noch gar nicht...:wink: Aber das ist ok, gerade wenn eine Mannschaft so tollen Fußball zelebriert wie es die Dortmunder diese Saison tun (zumindest national ;) ). Als Anhänger wäre ich auch stolz wie sonstwas.

flagg@3D
2011-01-20, 07:44:01
Als Anhänger wäre ich auch stolz wie sonstwas.

Und als Nichtanhänger darf man die Mannschaft trotzdem geil finden, gerade so junge Spieler wie der Japaner oder Götze. Zudem ist die Mannschaft und der Trainer sympathisch ein Zustand den andere Vereine nie erreichen werden.

Dykstra
2011-01-20, 08:36:33
Interessanter Artikel über Werder Bremen. Trifft die derzeitige Lage imho ziemlich genau:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Viele-Schnaeppchen-keine-Stars-article2390261.html

ollix
2011-01-20, 10:25:11
^^

Finde ich gar nicht und den Artikel arg oberflächlich und mit wenig Substanz. Der sagt doch im Prinzip nur das übliche: Die Abwehr ist schlecht und warum wird nicht soviel Geld ausgeben wie bei Schalke?

Das Abwehrproblem ist kein so wirkliches Abwehrproblem, sondern eher ein Mittelfeldproblem—vor der Abwehr entstanden in der Hinrunde immer wieder relativ große Löcher, wo der Gegner die Viererkette dann leicht ausspielen konnte. Frings ist in der Hinrunde nicht an die Leistungen letzter Saison drangekommen, in erster Linie weil er in der Vorbereitung damals verletzt war, er bringt aber noch am ehesten die entsprechende Leistung; schafft das aber kaum allein, wenn es sonst im kompletten Mittelfeld Probleme gibt, das Spiel gegen Hoffenheim läßt ...naja ... hoffen denn da war er saustark (nicht nur wegen dem Tor—das war eher die logische Konsequenz). Bargfrede und Hunt liefen die ganze Hinrunde ihrer Form hinterher—schlechte Laufarbeit, Ballverluste und ideenlose Pässe, glücklos in Zweikämpfen, obwohl beide eine eigentlich gute Vorbereitung gespielt haben, und letzte Saison enorm wichtig für Werder waren. Mit Frings, Bargfrede und Kroos hat man es gegen Hoffenheim aber etwas konservativer angegangen und da stand man im DM wieder recht stabil.

Dazu Marin, der diese Saison eher wieder einen Schritt zurück gemacht hat: denn bisher total glücklos in seinen Dribblings und wenig takischer Disziplin; es sieht zwar gut aus, seine Stärken diese Saison sind aber eher Löcher reißen und durch Foul vom Ball getrennt werden. In der Folge aber zu häufig Ballverluste wo dann plötzlich der Gegner mit Tempo auf Silvestre zurennt—der zwar auch scheiße gespielt hat—aber auch oft so in Situation gebracht wurde, wo wesentlich im Saft stehendere LV auch Probleme bekommen hätten.

Und wenn man bei der Verpflichtung eines LV viel Geld in die Hand nimmt, heißt daß im Prinzip auch, daß man Boenisch wegschickt, sobald er gesund ist. Man weiß wohl noch nicht ob man das will. Silvestre sollte ja nur ein Backup sein, nur Boenisch hatte sich danach dann für lange verletzt.

Die Kritik an Prödl ist zum Beispiel auch unzutreffend war er in der Hinrunde mit Fritz eigentlich der stabilste und konstanteste in der Viererkette. Er ist als Verteidiger nicht so gut wie Naldo und als Fußballer lange nicht, aber das erwartet man auch nicht. Seine Defensivaufgaben hat er gut erfüllt (häufig im Gegensatz zum Mertesacker).

Das Werder viel Geld haben müßte, um Haste Nichgesehen zu verpflichten, kann auch keiner von außen genau beurteilen. Neben Dingen wie Stadionumbau, könnte ich mir vorstellen, daß ohne internationale Gelder Allofs erstmal gucken will, ob er für nächste Saison einige Kader und Gehaltspositionen gelöst bekommt, bevor man sich jetzt neue Positionen reinholt. Die komplett fertigen Spieler hat und wollte Werder praktisch nie holen (Rückholaktionen ausgenommen).

Und die Bewertung von Transfers lösgelöst vom Zustand der Mannschaft in die sie kommen finde ich auch immer lächerlich. Der Kagawa ist z.B. auch nicht so gut, daß Manchester plötzlich 18Mio€ bezahlen will—der Unterschied ist, daß er in eine Mannschaft kommt, in der es stimmt und es deswegen leichter für ihn ist, auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Das war auch lange Werders Stärke und das muß man wieder hin... denn vieles was schief läuft, ist einfach ein Sympthon dafür, daß es untereinander momentan nicht so richtig stimmt. Und genau dies wissen Thomas und Klaus auch.

EDIT: Sorry, viel zu lang geworden. Eigentlich kann ich das nicht leiden, aber bin wohl fürs kurzfassen noch nicht wach genug. :(

Tidus
2011-01-20, 14:00:59
Natrlich entscheidet im Normalfall das Budget über den Erfolg, aber wenn das Mannschaftsgefüge nicht passt, dann gibt das keinen...

Sieht man doch gerade sehr schön am Tabellenstand der BL. Hannover, Mainz und Freiburg, anstatt Bremen, Stuttgart und Schalke.

Natürlich ist diese Saison etwas ganz besonders, weil sie eben so total anders verläuft, als sonst. Aber deswegen würde ich den Dortmundern nicht absprechen, dass sie das so fortführen können. Natürlich haben sich die Bayern diese Saison selbst am meisten im Weg gestanden, aber Neueinkäufe garantieren nicht unbedingt eine Besserung. Bestes Beispiel ist doch momentan Schalke. Die laufen ja nun nicht gerade mit der letzten Gurkentruppe auf. Aber sie hängen dem Ziel ewig weit hinterher. Da kann der Magath noch so viel faseln... Ginge es nur um die Transfersummen, dann müsste Schalke jetzt mit Dortmund den Platz tauschen...

Vielleicht kommen ja jetzt spannendere Zeiten auf uns zu :smile:
Versteh mich nicht falsch. Ich denke natürlich auch, dass der BVB sich nun in den nächsten Jahren oben festbeißen wird, aber bei der Leistungsdichte der BL ist von Platz 1-8 eben schnell mal alles drin.

Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass uns spannende Jahre in der BL bevorstehen und das ist mir allemal lieber als die spanische Liga z.B. ;)

XtraLarge
2011-01-20, 15:09:15
:freak:

Du sagst einerseits, das grade der Weg den Dortmund, Mainz, etc. gehen, der richtige ist.

Und andererseits, kritisierst du van Gaals Einkaufspolitik, der nix will und eigene Spieler aufbaut?!

Sagst aber im gleichen Atemzug das Bayern damit keinen Erfolg haben kann und die Anderen schon.:freak:

Einer von uns beiden hat sich jetzt heftig verzettelt;D

Der einzige Unterschied ist, das Bayern über etwas mehr Geld verfügt und jetzt schon Qualitativ ein besseres Team hat, zumindest was die individuelle Klasse angeht:tongue:


Die logische Konsequenz daraus? Bayern wird Meister oder Kloppo wird der neue Pep und Dortmund wird zum deutschen Barca:biggrin:
(btw. halte ich diesen Gedankengang, sofern man im nächsten Jahr ähnlich gut startet, für nicht unmöglich....und Bayern wird zum Seelenlosen Real Abklatsch;D)


gruß|cruise

Als ich mein Geschreibsel gelesen hatte, dachte ich mir schon, dass der Inhalt nicht richtig rüberkommen kann :freak:

Es ging mir eher darum, dass van Gaal auch in der nächsten Zeit nicht wahnsinnig teuer einkaufen wird, sondern lieber Talente einbindet. Sieht man ja gerade im Fall Kraft wieder sehr schön. Das Projekt muss schon gewaltig in die Hose gehen, damit van Gaal 30mio. in Neuer versenkt. Auch Badstuber und Breno sind da gute Beispiele. Es ist ja nun nicht so, dass man nicht den einen oder anderen hätte verpflichten können, wenn man denn unbedingt gewollt hätte. Wo Gustavo letztlich eingesetzt wird bleibt auch noch offen und hängt wohl zum einem guten Teil am Verbleib von van Bommel. Mit ihm hat man sich einige Optionen geschaffen.

Ich möchte das auch nicht als Kritik an van Gaal verstanden wissen! Ich finde es sogar gut so. Es war mehr als Argument für meine Vermutung gedacht, dass im nächsten Jahr nicht groß eingekauft wird und es deshalb eben nicht zwangsläufig "besser" laufen muss. Solange man letztlich die CL erreicht, wird man van Gaal bestimmt machen lassen. Es braucht nur scheinbar ein wenig mehr Zeit, als gedacht, um aus den sehr guten Einzelspielern eine vernünftige Mannschaft zu formen.

Das hat in Dortmund oder Mainz offenbar auf Anhieb geklappt.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich glaube nicht, dass die Bayern im Sommer große Summen ausgeben werden, um in folge dessen ganz locker durch die Liga zu marschieren.

Berserker
2011-01-20, 16:36:18
Momentan ist es z.B lustig, wieviele hier plötzlich posten und sich als BVB-Fans outen. Manche kannte ich vorher aus diesem Bereich des Forums noch gar nicht...:wink:

Aber nur,weil hier einige BVBler dieses Jahr anscheinend mehr posten,heißt es noch nicht,dass sie vor der Saison nicht auch schon BVB Fan waren.
Bin z.B. schon BVB Fan seit 91/92.:wink:

hmx
2011-01-20, 17:53:15
^^

Finde ich gar nicht und den Artikel arg oberflächlich und mit wenig Substanz. Der sagt doch im Prinzip nur das übliche: Die Abwehr ist schlecht und warum wird nicht soviel Geld ausgeben wie bei Schalke?

Das Abwehrproblem ist kein so wirkliches Abwehrproblem, sondern eher ein Mittelfeldproblem—vor der Abwehr entstanden in der Hinrunde immer wieder relativ große Löcher, wo der Gegner die Viererkette dann leicht ausspielen konnte. Frings ist in der Hinrunde nicht an die Leistungen letzter Saison drangekommen, in erster Linie weil er in der Vorbereitung damals verletzt war, er bringt aber noch am ehesten die entsprechende Leistung; schafft das aber kaum allein, wenn es sonst im kompletten Mittelfeld Probleme gibt, das Spiel gegen Hoffenheim läßt ...naja ... hoffen denn da war er saustark (nicht nur wegen dem Tor—das war eher die logische Konsequenz). Bargfrede und Hunt liefen die ganze Hinrunde ihrer Form hinterher—schlechte Laufarbeit, Ballverluste und ideenlose Pässe, glücklos in Zweikämpfen, obwohl beide eine eigentlich gute Vorbereitung gespielt haben, und letzte Saison enorm wichtig für Werder waren. Mit Frings, Bargfrede und Kroos hat man es gegen Hoffenheim aber etwas konservativer angegangen und da stand man im DM wieder recht stabil.

Dazu Marin, der diese Saison eher wieder einen Schritt zurück gemacht hat: denn bisher total glücklos in seinen Dribblings und wenig takischer Disziplin; es sieht zwar gut aus, seine Stärken diese Saison sind aber eher Löcher reißen und durch Foul vom Ball getrennt werden. In der Folge aber zu häufig Ballverluste wo dann plötzlich der Gegner mit Tempo auf Silvestre zurennt—der zwar auch scheiße gespielt hat—aber auch oft so in Situation gebracht wurde, wo wesentlich im Saft stehendere LV auch Probleme bekommen hätten.

Und wenn man bei der Verpflichtung eines LV viel Geld in die Hand nimmt, heißt daß im Prinzip auch, daß man Boenisch wegschickt, sobald er gesund ist. Man weiß wohl noch nicht ob man das will. Silvestre sollte ja nur ein Backup sein, nur Boenisch hatte sich danach dann für lange verletzt.

Die Kritik an Prödl ist zum Beispiel auch unzutreffend war er in der Hinrunde mit Fritz eigentlich der stabilste und konstanteste in der Viererkette. Er ist als Verteidiger nicht so gut wie Naldo und als Fußballer lange nicht, aber das erwartet man auch nicht. Seine Defensivaufgaben hat er gut erfüllt (häufig im Gegensatz zum Mertesacker).

Das Werder viel Geld haben müßte, um Haste Nichgesehen zu verpflichten, kann auch keiner von außen genau beurteilen. Neben Dingen wie Stadionumbau, könnte ich mir vorstellen, daß ohne internationale Gelder Allofs erstmal gucken will, ob er für nächste Saison einige Kader und Gehaltspositionen gelöst bekommt, bevor man sich jetzt neue Positionen reinholt. Die komplett fertigen Spieler hat und wollte Werder praktisch nie holen (Rückholaktionen ausgenommen).

Und die Bewertung von Transfers lösgelöst vom Zustand der Mannschaft in die sie kommen finde ich auch immer lächerlich. Der Kagawa ist z.B. auch nicht so gut, daß Manchester plötzlich 18Mio€ bezahlen will—der Unterschied ist, daß er in eine Mannschaft kommt, in der es stimmt und es deswegen leichter für ihn ist, auf ein entsprechendes Niveau zu kommen. Das war auch lange Werders Stärke und das muß man wieder hin... denn vieles was schief läuft, ist einfach ein Sympthon dafür, daß es untereinander momentan nicht so richtig stimmt. Und genau dies wissen Thomas und Klaus auch.

EDIT: Sorry, viel zu lang geworden. Eigentlich kann ich das nicht leiden, aber bin wohl fürs kurzfassen noch nicht wach genug. :(


Ich glaube, dass es auch ein Stück weit Taktik ist zu sagen, dass man kleine Brötchen backen muss. Man bedenken, dass man das eigentlich schon immer gesagt hat und trotzdem Leute wie Mertesacker (hieß damals auch, dass er viel zu teuer ist) Marin oder auch Wesley mal eben für 8 Mio geholt hat. Man will eben auch nicht, dass die Vereine einen für sehr reich halten, auf Grund der Transfereinnahmen. Trotzdem hoffe ich, dass eventuell für die Innenverteidigung noch einer kommt. Erstens weil Naldo erst nächste Saison wieder spielen kann und zweotens weil die Personaldecke da ziemlich dünn ist. Sobald einer ausfällt (siehe Naldo) wackelt die Abwehr.

Yups
2011-01-20, 18:11:30
Naja, Klaus Allofs Taktik wirft momentan sehr viele Fragen auf. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob da alles nach Plan läuft. Seine Scouting-Fähigkeiten scheinen mir auch sehr stark eingebrochen zu sein. Der Stadionumbau wird sicherlich einiges an Kapazitäten auffressen, doch darf man trotzdem nicht vergessen sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

@Metalmaniac

Als Bayernhasser sehe ich mich selber eigentlich nicht. Sicherlich freut es mich wenn sie mal nicht gewinnen und die Wölfe in der Schlussphase noch den Ausgleich schiessen, genauso wie es die Bayern traditionell auch häufig schaffen.
Leider sind grob über den Daumen geschätzt ca. 50% aller sog. Bayern"Fans" absolute Erfolgsfans, die den Anspruch besitzen, dass der Verein jedes Jahr die Schale holt und sich auch nur aus diesem Grund mit dem Titel "Fan" schmücken.
Für die freut es mich immer wenn der Club auf die Mütze bekommt und ihnen die Anspruchshaltung durch den Fleischwolf gedreht wird.
Aber es gibt natürlich auch "normale" Fans, wie ich sie selber schon in Bremen vor dem Stadion getroffen habe. Direkt aus der Heimat im Süden zu ihrem Verein, sympathische Menschen.

Tidus
2011-01-21, 12:43:59
Schmelzer verlängert - Hummels soll der nächste sein. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547573/artikel_BVB-schaetzt-und-bindet-Schmelzer.html)

"Schmelle wird am Samstag 23 Jahre alt. Er macht uns den ganzen Schnitt kaputt."

;D

ollix
2011-01-21, 13:21:28
Ich glaube, dass es auch ein Stück weit Taktik ist zu sagen, dass man kleine Brötchen backen muss. Man bedenken, dass man das eigentlich schon immer gesagt hat und trotzdem Leute wie Mertesacker (hieß damals auch, dass er viel zu teuer ist) Marin oder auch Wesley mal eben für 8 Mio geholt hat. Man will eben auch nicht, dass die Vereine einen für sehr reich halten, auf Grund der Transfereinnahmen. Trotzdem hoffe ich, dass eventuell für die Innenverteidigung noch einer kommt. Erstens weil Naldo erst nächste Saison wieder spielen kann und zweotens weil die Personaldecke da ziemlich dünn ist. Sobald einer ausfällt (siehe Naldo) wackelt die Abwehr.Naldos Ausfall wiegt absolut schwer, dennoch ist das Personal in der Viererkette nur teilweise dran schuld. Für Naldo sollte aber defintiv Ersatz besorgt werden, da ich auch noch nicht davon überzeugt bin, daß das Schreckgespenst Sportinvalidität ganz vom Hof ist. Auch wenn gemeldet wurde, daß die Operation erfolgreich war—bei allem was man über diese Verletzung hört—kann man das erst sagen, wenn er wieder auf dem Platz steht und das Knie den Belastungen standhält. Dazu steht ja auch ein Abschied von Merte im Raum und so oder so, ein junger IV wird gebraucht. Das Gerücht um Zanka hatte mir persönlich am besten gefallen, aber da hört man die letzten Wochen auch nichts mehr. Ist die Frage wie lange man schon von dem Zustand um Naldo wußte ... anfangs hieß es ja über monate nur "Knieprobleme", weil sonst hätte man im Sommer vielleicht schon was machen müssen.

Naja, Klaus Allofs Taktik wirft momentan sehr viele Fragen auf. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob da alles nach Plan läuft. Seine Scouting-Fähigkeiten scheinen mir auch sehr stark eingebrochen zu sein. Der Stadionumbau wird sicherlich einiges an Kapazitäten auffressen, doch darf man trotzdem nicht vergessen sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.Natürlich läuft das nicht nach Plan. :) Die Säulen Naldo und Pizarro fehlen komplett oder über großen Phase; und andere Spieler, stagnieren massiv in der Entwicklung oder haben Probleme. Dazu dann noch die unglückliche Geschichte mit Boenisch und Silvestre... dem Backup ohne Form aber Einsätzen, die ewigen Verzögerungen beim Wesley Transfer; mir fällt eigentlich kaum was ein, was bisher nach Plan gelaufen ist, aber deswegen ist das ja nicht falsch.
Dazu ist das Stadion ja auch mal eben 16 Mio€ teurer geworden. Das wird—ganz egal was man sagt—auch nicht am Kerngeschäft vorbei gegangen sein. Die Transfers im Sommer fand ich alle gut; das einzige was mich nervt, daß Werder bei den noch jungen deutschen Talenten meist den kürzeren zieht ... auch wenn man da nominell gut besetzt ist (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/center-heimische-talente-werder-grosster-forderer-in-deutschland_16342), sind in den vergangen Jahren die Talente (tw. ohne Profivertrag) an denen man Interesse hatte für kleines Geld meistens nach Leverkusen, Mainz, Hoffenheim oder zuletzt Dortmund gewechselt.

IVI
2011-01-21, 13:34:43
hey tidus, wir hatten doch am anfang der saison ausgemacht, dass der FCK alles tun wird, dem BVB zu helfen ... ich glaube, am WE wird der FCK bei den bayern nix reißen, aber nimm die mögl. niederlage net so schwer, der BVB braucht die hilfe ja eh kaum noch. n sieg dann gegen mainz wird natürlich dennoch angestrebt (sowieso, derby eben) ;)


bzgl. bremen: naldo als "stütze" anzusehen, fehlt mir schwer. der war immer gut für klöpse erster güte und ich frage mich schon seit jahren, warum werder auf den baut. genau so verdutzt habe ich dreingeschaut, als silvestre geholt wurde ... der war mal eine zeit lang gut bei ManU, danach wurde er fahrig, spielte nimmer wirklich toll ... den zu holen ... puh, nee, ganz klarer fehler von werder.

Ajax
2011-01-21, 13:39:28
Für Lautern wird es ohne Lakic sicherlich sehr schwer werden in der Double-A. Auf der anderen Seite genügt es in der SChlussphase einfach noch mal Gas zu geben und die Bayern unter Druck zu setzen. Dann klappts auch mit einem Remis oder Sieg.

Tidus
2011-01-21, 13:39:42
hey tidus, wir hatten doch am anfang der saison ausgemacht, dass der FCK alles tun wird, dem BVB zu helfen ... ich glaube, am WE wird der FCK bei den bayern nix reißen, aber nimm die mögl. niederlage net so schwer, der BVB braucht die hilfe ja eh kaum noch. n sieg dann gegen mainz wird natürlich dennoch angestrebt (sowieso, derby eben) ;)

Och, Lautern ist immer für ne Überraschung gut, allerdings denke ich auch, dass der FCB das Ding irgendwie gewinnen wird.

Aber große Sorgen über die Bayern mache ich mir eigentlich nicht mehr. vanGaal spricht zwar immer davon, dass man ne Serie startet, aber die haben in der ganzen Saison noch keine 3 Ligaspiele hintereinander gewonnen. ;)

Die Bayern sollen lieber in der CL richtig Gas geben und Inter rausschießen. :)

hmx
2011-01-21, 14:02:08
hey tidus, wir hatten doch am anfang der saison ausgemacht, dass der FCK alles tun wird, dem BVB zu helfen ... ich glaube, am WE wird der FCK bei den bayern nix reißen, aber nimm die mögl. niederlage net so schwer, der BVB braucht die hilfe ja eh kaum noch. n sieg dann gegen mainz wird natürlich dennoch angestrebt (sowieso, derby eben) ;)


bzgl. bremen: naldo als "stütze" anzusehen, fehlt mir schwer. der war immer gut für klöpse erster güte und ich frage mich schon seit jahren, warum werder auf den baut. genau so verdutzt habe ich dreingeschaut, als silvestre geholt wurde ... der war mal eine zeit lang gut bei ManU, danach wurde er fahrig, spielte nimmer wirklich toll ... den zu holen ... puh, nee, ganz klarer fehler von werder.

Was Naldo angeht hast du wohl die Spiele von ihm seit 2 Jahren nicht gesehen. Das mit den Klöpsen war lediglich in seiner ersten Saison so. Das ist genau so unsinnig, wie den Lutscher aufs Abstellgleis zu setzen nur weil er 34 ist. Sorry, aber bevor du darüber urteilst solltest du dir mal regelmäßig ein paar Spiele von Naldo angesehen haben. ;) So redest du nämlich nur der Presse von vor 3-4 Jahren von dem Mund. Es hat aber schon seinen Grund weswegen die nichts negatives mehr über ihn schreiben. ;)

ollix
2011-01-21, 14:44:57
bzgl. bremen: naldo als "stütze" anzusehen, fehlt mir schwer. der war immer gut für klöpse erster güte und ich frage mich schon seit jahren, warum werder auf den baut.Kannst Du natürlich so meinen, aber der Eindruck täuscht. Wenn ich mir z.B. einen Innenverteidiger in der Bundesliga aussuchen könnte, um ihn im Tausch für einen gesunden Naldo in der Form der letzten ~2.5 Jahre zu bekommen, ich würde keinen finden oder tauschen wollen. Als nächstes verkörpert Matts Hummels für mich genau das was für mich einen guten, modernen, kompletten IV ausmacht und vor dem Dortmunder Höhenflug waren Naldo und Mertesacker zu Beginn der Saison die IV mit dem höchsten Marktwert der Liga (wenn man ausnahmsweise mal Transfermarkt glauben schenken mag).

genau so verdutzt habe ich dreingeschaut, als silvestre geholt wurde ... der war mal eine zeit lang gut bei ManU, danach wurde er fahrig, spielte nimmer wirklich toll ... den zu holen ... puh, nee, ganz klarer fehler von werder.
Wurde auch an anderer Stelle schonmal erklärt, daß der eigentlich nur für den zweiten Anzug vorgesehen war. Praktisch mit der Verpflichtung hat sich dann aber Boenisch ins Langzeitlazarett verabschiedet und der mußte ohne Form sofort Spiele machen. Das ist halt scheiße gelaufen, was er aber gegen Frankfurt oder jetzt Hoffenheim (dazwischen war er verletzt) gespielt hat war sehr okay, genau richtig für die ursprünglich gedachte Rolle.

Metzler
2011-01-21, 16:07:52
Sammer nicht zum HSV! Weiß zwar nicht die Gründe, amüsant finde ich es trotzdem ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-2101-sandro-wagner-1-fc-koeln-mirsolav-klose-bayern-muenchen-stammplatz.html

Oli_Immerschoen
2011-01-21, 16:18:48
Dein Link geht aber woanders hin ;)

Sehr schade für den HSV. Eigentlich möchte man gleich los wettern, dass sich der HSV-Vorstand mal wieder lächerlich gemacht hat, aber eigentlich hat man ja nur verkündet, dass man Sammer ein Angebot machen möchte. Der Rest kam von den Medien.

Warum Sammer allerdings nach Hamburg kommt, eine vierstündige Präsentation abhält und dann doch nicht will, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Quadral
2011-01-21, 16:22:11
Skibbes Interview find ich witzig (Also eigentlich traurig da die Eintracht so ohne Punkte nach hause kommt)

"Wir werden mit allen verfügbaren Spieleren nach Hamburg fahren... ich hoffe es werden 18 sein... interessanter Weise sind keine Abwehrspieler dabei... wir werden uns wehren mit Haut und Haaren aber halt ohne Abwehr... immerhin mit Torwart" ;D

http://www.spox.com/de/video/spoxtv/aktuelles/index.html?bctid=757432944001

hmx
2011-01-21, 16:27:59
Sammer nicht zum HSV! Weiß zwar nicht die Gründe, amüsant finde ich es trotzdem ;)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1101/tagesticker-2101-sandro-wagner-1-fc-koeln-mirsolav-klose-bayern-muenchen-stammplatz.html


Die haben doch schon einen total kompetenten Sportchef, dem durch die Diskussionen der letzten Tage der Rücken gestärkt wurde.




Warum Sammer allerdings nach Hamburg kommt, eine vierstündige Präsentation abhält und dann doch nicht will, wird wohl sein Geheimnis bleiben.


Wenn man den Sammer mal als Gast bei Sky oder Sport1 gesehen hat, ist das kein so großen Geheimnis mehr.

mapel110
2011-01-21, 16:29:42
"Irgendwie hab ich das Gefühl, da geht was morgen." Skibbe hat schon Humor. ^^

Metzler
2011-01-21, 16:32:32
Dein Link geht aber woanders hin ;)


Tickermeldung um 16:02.

Nick Nameless
2011-01-21, 16:42:15
Typisch HSV. Steht er mal wieder dumm da.

Kira
2011-01-21, 16:57:32
Schmelzer verlängert - Hummels soll der nächste sein. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547573/artikel_BVB-schaetzt-und-bindet-Schmelzer.html)



;D

haha find ich witzig, aber noch witziger ist Skippe! :D

IVI
2011-01-21, 18:40:40
wie hat kurz es so schön formuliert: "der FCK ist nicht der FC Lakic" *gg*
ich bin ja dafür, das hoffer mal eine runde wuseln darf, zusammen mit ilijevic ... würde gut passen gegen die IV der bayern, aber so recht an durchschlagskraft mag ich nicht glauen, da muss wohl eher n gewaltschuss aus 25m her.

bzgl. naldo: gibt's ne statisik, die belegt, dass er "gut" is?

einen silvestre für den 2. anzug zu verpflichten, halte ich auch für blödsinn, da gibt's genügend erfahrene dt. abwehrspieler bzw. solche, die schon ne ganze weile erfahrung in dr BuLi haben. ich will net wissen, das silvestre an gehalt kassiert .... ei ei ei.

mapel110
2011-01-21, 20:57:47
Also ohne gelernten Abwehrspieler macht Frankfurt das noch recht anständig. Allerdings scheint es auch dem HSV an Ideen zu fehlen, wie man das ausnutzen könnte. :ugly:

Frozone
2011-01-21, 21:43:21
Marca.com berichtet das Real 2MIO für VAN bietet.

Fadl
2011-01-21, 23:36:15
Marca.com berichtet das Real 2MIO für VAN bietet.

Warum sollte der HSV darauf eingehen? Es sei denn Ruud drückt so derartig auf die Tränendrüse das sie ihn ziehen lassen. Wegen den 2 Mio. aber wird man so einen wie ihn sicherlich nicht ziehen lassen.
Aber was rede ich da schon, es ist der HSV. Da würde mich nichts mehr wundern. :(