PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

GBWolf
2010-12-11, 19:45:50
das war nen elfer für bremen eigentlich, da hatte dortmund schwein.

mictasm
2010-12-11, 19:57:13
hab mich grad mal bei sky telefonisch beschwert über die tonaussetzer und das ruckeln in der totalen. leider gibt es da nur vorgefertigte antworten. es scheint aber bekannt zu sein, dass sie ein problem haben. hab eine schriftliche stellungnahme gefordert :)

ähm, haben die grad am anfang der 66. spielminute was verändert? der ton ist wieder klar...

Bubba2k3
2010-12-11, 19:59:01
Mann, da fangen die sich 4 Tore zu Hause ein, wie kann man sich nur so abschlachten lassen???? :motz:

Kira
2010-12-11, 19:59:33
uff großartig! schweres ding!

GBWolf
2010-12-11, 20:04:34
und dann klar abseits lewandowski beim schuss von kagawa und am ball... die dortmund haben aber im moment auch noch alle sahne ;)

Stax
2010-12-11, 20:10:50
Das haben wir vorhin doch schon geklärt, der heißt Sahin und nicht Sahne ;)

schwuppi
2010-12-11, 20:11:43
und dann klar abseits lewandowski beim schuss von kagawa und am ball... die dortmund haben aber im moment auch noch alle sahne ;)


Mit dem Elfmeter und dem Abseits hast du recht aber das Lewa da noch dran war das kann der Linienrichter beim besten Willen nicht sehen. Kam genau zur rechten Zeit das Tor.

Weißt wie man dazu sagt? Bayern Dusel ;D

zerwi
2010-12-11, 20:16:48
und nu is das bild völlig im arsch @ HD

Warum die dann nicht mal in der Lage sind was einzublenden ...

Tidus
2010-12-11, 20:23:15
2:0... hab ich ja fast richtig getippt.

Im Stile einer Spitzenmannschaft im richtigen Moment das 2:0 gemacht. :)

mapel110
2010-12-11, 20:27:07
War klar, dass das ein schweres Spiel gegen Bremen werden würde. Gottseidank ist Pizarro rechtzeitig ausgewechselt worden. ^^

GBWolf
2010-12-11, 20:27:15
Mit dem Elfmeter und dem Abseits hast du recht aber das Lewa da noch dran war das kann der Linienrichter beim besten Willen nicht sehen. Kam genau zur rechten Zeit das Tor.

Weißt wie man dazu sagt? Bayern Dusel ;D


naja eher das Glück des Tüchtigen, aber das hatte Bayern oft ja, das verdient man sich, bestreite ich bei Dortmund auch nicht, aber für Bremen ists natürlich ärgerlich der Schaaf wollte bei Sky schon den Reporter mit Blicken töten :freak:

Kira
2010-12-11, 20:28:02
2:0... hab ich ja fast richtig getippt.

Im Stile einer Spitzenmannschaft im richtigen Moment das 2:0 gemacht. :)

ja die ersten paar Minuten war mit die besten überhaupt. Sowas von pressing.. aber irgendwie nichts draus gemacht... dann kam Bremen und wenn es so weiter gegangen wäre, dann hätten sie das Tor auch sicher gemacht.

11m? puhh schwierig.. kann man auf jeden Fall geben. Abseits war schwierig... Ball wäre auch so imo reingegangen und nicht wirklich sichtbar gewesen. Kein einziger Bremer hatte sich da ja z.B. beschwert, wir haben halt den Slowmotion Bonus ;)

Dennoch! Bitte mehr Sorgfalt mit den Chancen. War größtenteils dann kein so schönes Spiel, grad wo Bremen kam ^^

So nun bitte noch nächste Woche in Frankfurt gewinnen!

schwuppi
2010-12-11, 20:33:17
Das Verhalten von Schaaf nach dem Spiel bei Sky kann ich absolut nicht nachvollziehen, benahm sich wie ein kleines bockiges Kind.

Kira
2010-12-11, 20:36:41
Das Verhalten von Schaaf nach dem Spiel bei Sky kann ich absolut nicht nachvollziehen, benahm sich wie ein kleines bockiges Kind.

ja der war schon leicht aggro ^^ wenn es danach ginge, bräuchte man ja nie wieder jmd. interviewen. war schon sehr kindisches verhalten.

fakt ist:

- hätte gelb für kuba geben müssen, war total sinnlos und dumm, weil es imo eine gute chance hätte geben können, wenn er durchgelaufen wäre

- 11m hätte man geben können, aber ich tendiere mehr zu einem nein

- abseits, aber schwer sichtbar und der ball wäre auch so rein gegangen.

- ein 1:0 hätte es auch getan, insgesamt würde ich schon sagen, dass es verdient war.

GBWolf
2010-12-11, 20:44:09
sagte der Dortmundfan ganz objektiv :)

Der Elfmeter war schon klar, aber da hat der Shiri sich auch eindeutig von der Scene kurz davor beeinflussen lassen...... ajo so ist das der eine hat das Pech der andere das Glück.

Solange ich nächste Saison net Mainz und Hannover in der CL sehen muss ist mir das eh latte. Bremen wirds wohl diese Saison nicht mehr packen, also sollten Dortmund, Bayern und LEverkusen in die CL

backfisch
2010-12-11, 20:44:20
Also das mit den Tonaussetzern und den Bildstörungen und -ausfällen war ja mal wieder eine Frechheit. Man könnte wenigstens einblenden, dass die Störungen bekannt sind. Aber sollen die Leute doch denken, dass es womöglich an der eigenen Sat Anlage oder am Kabelanbieter liegt...

Zum Spiel: Die ersten fünfzehn Minuten des BVB vom Pressung und den Angriffen bis zum 16er imo überragend. Danach verflachte das Spiel dann ja leider. In der zweiten Halbzeit hat man dann deutlich gesehen, dass Bremen trotz der problematischen Situation alles andere als Laufkundschaft ist. Wenn die Bremer den Elfmeter bekommen, geht das Spiel auch schnell mal ganz anders aus. Ich hätte den Strafstoß übrigens gegeben. ;) Auch das 2:0 war natürlich eine knappe Sache, aber das habe ich auch erst in der Zeitlupe gesehen. Von daher imo müßig zu diskutieren.

Ich freue mich jetzt einfach über den Sieg und die schönste Hinrunde seit... ja seit gefühlt immer. :D

GBWolf
2010-12-11, 20:46:13
achja die tonprobleme sind nur bei sport 1 hd., bei cinema hd ist alles i.o.

iFanatiker
2010-12-11, 21:00:49
Ich freue mich jetzt einfach über den Sieg und die schönste Hinrunde seit... ja seit gefühlt immer. :D

Wieso "gefühlt"? Sieg gegen Frankfurt (und ich glaube Auswärts werden wir deutlich besser spielen) und wir haben den Rekord für die beste Runde geknackt. :wink:

Ansonsten:

Schlechtestes Spiel des BvB diese Saison neben den Leverkusen/Offenbach Spiel. Allerdings war Bremen heute IMHO auch nur eine einzige Katastrophe (Fußball spielt man 90 Minuten und nicht nur 15 Minuten lang) was das schlechte Spiel des BvB noch begünstigte.

Der Sieg am Ende recht glücklich (Elfer für Bremen war es in jedem Fall/das Abseits beim 2:0 ist allerdings selbst bei Slow-Motion nicht mal eben so erkennbar...geht also i. O). Einfach abhacke und nun auf Sevilla freuen.

Was ich von den Bremern "mies" fand: das "Geholze" was da stellenweise aus deren Reihen kam. Bin nur froh, daß niemand bei uns verletzt ist (Hatte bei der einen Aktion von Jansen schon gebroche Schienbeine vor dem geistigen Auge). Richtig "Schlechte Verlierer", dann die Wiederaufnahme des "Geholzes" durch die Bremer kurz vor Schluß. Einige Spieler von uns hätten sich natürlich zurückhalten sollen auf diese "Spielweise".

Achja: Kuba und der Gegenspieler haben sich richtig schön berührt und Aufgrund der Berührung flog Kuba. Höchstens hätte es Foul für Kuba geben könnne, aber nie im Leben eine Schwalbe.

Gut, daß ich heute nicht ins Stadion gegangen bin. Wollte mich lieber für Sevilla schonen und hab eh so einen Graupenkick erwartet. :biggrin:

hmx
2010-12-11, 21:02:39
Das Verhalten von Schaaf nach dem Spiel bei Sky kann ich absolut nicht nachvollziehen, benahm sich wie ein kleines bockiges Kind.

Also wie Klopp, wenn es ihn mal mit einer Fehlentscheidung trifft?
Sorry, aber als Dortmunder sollte man da mal weniger zu sagen. Ich erinnere mich an des Gemaule von vor einem Jahr...

Yups
2010-12-11, 21:02:57
Hmpf! Bin erst nach dem 1:0 zum zuschauen gekommen. Von daher konnte ich Reifs Meinung, dass Dortmund in der ersten Halbzeit drückend überlegend war nicht ganz nachvollziehen. Das Tor von Sahin war große klasse aber danach kamen nicht mehr viele ernsthafte Chancen. Werder hat zum Ende der zweiten Halbzeit seinen Faden gefunden und bis zur Auswechselung von Pizarro eine mehr als ebenbürtige Leistung geboten. Bei einem 1:1 oder sogar 1:2 hätte sich Dortmund am Ende auch nicht beschweren können.
Das nötige Glück für den Sieg war heute bei Dortmund. Da hat der Schiedsrichter seinen Teil leider zu beigetragen. Die Gelbe gegen Pizza war lächerlich und in der Szene danach war es schon recht eindeutig ein Elfmeter.
Auch in der Szene mit der Schwalbe des Dortmunders hat der Schiri nicht geglänzt. Entweder er sieht die Situation falsch und gibt Werder eine Gelbe, oder er pfeift die Schwalbe. Doch einfach weiterspielen lassen geht mal gar nicht...

Ärgerlich dass wir wieder mit leeren Händen nach Hause gehen. 1 Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.

Sven77
2010-12-11, 21:07:07
Mann, da fangen die sich 4 Tore zu Hause ein, wie kann man sich nur so abschlachten lassen???? :motz:

Der Veh dürfte dann bald auch wieder Geschichte sein..

Kira
2010-12-11, 21:08:06
was ich bei den Dortmundern mal loben muss, dass sie keine große Fouler sind. Sie spielen größtenteils sehr fair und höchstens kleinere Fouls. Was mich beim Fußball richtig ankotzt, wenn jmd. wie der Herr Frings klar foult, dann noch nein nein ruft und auch noch meckert, dass er den Ball gespielt habe... unglaublich! FUCK YOU denke ich mir da nur! FUCK YOU!

Ein dunkelgelbes Foul gegen Bender gab es heute auch! Da dachte ich schon "ok, der erste Verletzte"

Yups
2010-12-11, 21:09:42
Dunkelgelb? Jetzt übertreib mal nicht. Der Bender ist einfach verdammt unglücklich gefallen, selbst die gelbe Karte ist mMn Ermessenssache...

Sven77
2010-12-11, 21:10:06
was ich bei den Dortmundern mal loben muss, dass sie keine große Fouler sind. Sie spielen größtenteils sehr fair und höchstens kleinere Fouls.

Lass deine Dortmunder in eine Situation kommen, in der Bremen im Moment ist.. da würden die genauso die Drecksau rauslassen.

mapel110
2010-12-11, 21:12:57
Lass deine Dortmunder in eine Situation kommen, in der Bremen im Moment ist.. da würden die genauso die Drecksau rauslassen.
Frings ist aber schon immer ein eher "körperbetonter" Spieler gewesen. Und das Foulen hat der Klopp den Jungs schon ganz gut ausgetrieben, wenn man sich mal die Fairplay-Statistiken der letzten 2 Jahre anschaut.

hmx
2010-12-11, 21:14:21
Ich erinnere mich nur zu gut an Tinga, der Diego ein ums andere mal umgegrätschte und im in die Hacken getreten hat.
Solche Leute hatte Dortmund bereits zur genüge.

iFanatiker
2010-12-11, 21:16:14
Also wie Klopp, wenn es ihn mal mit einer Fehlentscheidung trifft?

Noe....es gibt einen Unterschied. Kloppo reagiert so während des Spiels. Was nur Pussies machen, ist das Nachtreten nach dem Spiel. Einziger Fehler beim BvB, daß man Weidenfeller sich noch rechtfertigen lässt. :rolleyes: Vielleicht sollte sich TS eher fragen, wieso man so eine grottige erste HZ ablieferte (weil genau dies der Grund ist wieso man dort steht wo man steht).

Kira
2010-12-11, 21:53:14
Lass deine Dortmunder in eine Situation kommen, in der Bremen im Moment ist.. da würden die genauso die Drecksau rauslassen.

Jein. Das ist Profisport und da bringt es doch nichts, wenn ich den anderen gegenüber (die man ja auch aus dem Alltag kennt und Jahr für Jahr sieht) umknockt und evt. noch verletzt.

Aber ich versteh schon was du meinst... FRUST!

Sven77
2010-12-11, 21:57:56
Jein. Das ist Profisport und da bringt es doch nichts, wenn ich den anderen gegenüber (die man ja auch aus dem Alltag kennt und Jahr für Jahr sieht) umknockt und evt. noch verletzt.

Aber ich versteh schon was du meinst... FRUST!

Nein, Schönspielerei kann man sich leisten wenns gut läuft. Im Moment bin ich der Meinung das meine Stuttgarter auch mal etwas härter zulangen können, einfach um ein Zeichen zu setzen.. wenn der Gegner dann mit etwas mehr Vorsicht in den Zweikampf geht, hat das schon was gebracht. Ein van Bommel lässt den Drecksack auch aus reinem Kalkül raushängen, wenn man als letzter Mann auf den Kahn zulief musste man Angst haben nicht beim nächsten Augenaufschlag im Krankenhaus aufzuwachen.. wie immer wird die Psyche im Fußball unterschätzt

hmx
2010-12-11, 22:13:25
Noe....es gibt einen Unterschied. Kloppo reagiert so während des Spiels. Was nur Pussies machen, ist das Nachtreten nach dem Spiel. Einziger Fehler beim BvB, daß man Weidenfeller sich noch rechtfertigen lässt. :rolleyes: Vielleicht sollte sich TS eher fragen, wieso man so eine grottige erste HZ ablieferte (weil genau dies der Grund ist wieso man dort steht wo man steht).

Klopp hat auch schon oft nach dem Spiel gereizt reagiert. Dass er es im Moment nicht tut ist klar, denn wenn man gewinnt ist das ja einfach. :rolleyes:
SO schlecht war die erste HZ auch nciht und dafür war eben die 2te beim BVB schlecht. Mal abgesehen davon, dass das mit der Sache wenig zu tun hat.
ich will auch mal rummaulen sehen (und Klopp ebenso) zu Zeiten wo ihr auch mal Spiele durch sowas verloren habt. irgendwie sind die BVB-Fans hier ganz schön große Mimosen. Wenn er verpfiffen werdet schreit ihr am lautesten, wenn ihr Glück mit dem Schrir hatten wird ob des ärger beim gegnerischem Trainer gemecktert. :rolleyes:
Krieg dich mal wieder ein und stell dich nicht so an wie eine Pussy und trete nicht nach, obwohl ihr gewonnen habt. ;)
Übriges ist die Logik, dass sich nur Pussies nach dem Spiel aufregen schon ganz schön abenteuerlich. An der Seitenlinie rumzuhampeln wie Rumpelstilzchen ist eher was für Profilneurotiker. :P

Lawmachine79
2010-12-11, 22:51:53
Aber wenigstens verfallen sie nach der Pause nicht wieder dem Tiefschlaf. :up:

Spielen sich richtig schöne Chancen heraus. Nur deren Auswertung ist zum Reiern. :ugly:


edit:
ulkig wie man von den Dortmundern auf tm zuhauf Kommentare vom Schlage "na toll...Bayern und Bayer gewinnen, super Gau für uns...wenn wir heutze nciht nachlegen" lesen kann. ;D Lasst euch mal ein paar Eier wachsen. Statt eines heißen Konkurrenzkampfes wollt ihr wohl nur noch allein die Punkte einheimsen und alle anderen Spiele annulieren. Lasst den BVB nächste Saison mit 20 Punkten Vorsprung starten und ihr würdet euch immer noch laufend nass machen. :biggrin:;D
Also in den Jahren, in denen Dortmund und Bayern bis zum Ende gleichzeitig um die Meisterschaft mitgespielt haben, hat Bayern sie nie gewonnen.

Kira
2010-12-11, 23:03:01
Also in den Jahren, in denen Dortmund und Bayern bis zum Ende gleichzeitig um die Meisterschaft mitgespielt haben, hat Bayern sie nie gewonnen.

ach das waren noch Zeiten! :freak: wie ich sie alle vermisse... Julio(?) Cesar, Sammer, Chapuisat, Riedle, Klos und Co. + Hitzfeld als Trainer.

War schon eine verdammt geile Truppe damals! Ich weiß noch auf Sat 1:


GIPFELTREFFEN!

DORTMUND - BAYERN

Spiel ging dann afaik 5:0 aus ;D

GBWolf
2010-12-11, 23:04:35
ach das waren noch Zeiten! :freak: wie ich sie alle vermisse... Julio(?) Cesar, Sammer, Chapuisat, Riedle, Klos und Co. + Hitzfeld als Trainer.

War schon eine verdammt geile Truppe damals! Ich weiß noch auf Sat 1:


GIPFELTREFFEN!

DORTMUND - BAYERN

Spiel ging dann afaik 5:0 aus ;D


jaja viele tolle Stars, Möller haste vergessen und ein Minus von 100 Millionen oder so :freak:

Huhamamba
2010-12-11, 23:05:40
Also in den Jahren, in denen Dortmund und Bayern bis zum Ende gleichzeitig um die Meisterschaft mitgespielt haben, hat Bayern sie nie gewonnen.
Spricht bei sechs Meisterschaften nicht gerade für Dortmund. Insgesamt sechs Jahre (auf die letzten 50 Jahre verteilt) auf Augenhöhe mitgespielt, um anschließend wieder ins Mittelmaß abzusaufen. :uup:

Lawmachine79
2010-12-11, 23:44:51
ein Minus von 100 Millionen oder so :freak:
Ein Champions League-Sieg ist unbezahlbar. Jeder Cent von den 100 Millionen hat sich gelohnt.

Kira
2010-12-12, 00:14:38
Ein Champions League-Sieg ist unbezahlbar. Jeder Cent von den 100 Millionen hat sich gelohnt.

+ Weltcup :D kannste dich noch an die Übertragung im TV erinnern? Wo die Toranzeigen RIESIG waren? :D War wie in nem alten Videospiel :D

@ huhamamba: die Bayern sind erst seit den 70er DIE erfolgsreiche dt. Mannschaft. Wird wohl auch schwer die wegzubekommen.

Dennoch war der BVB DIE Mannschaft der 90er... war einfach eine verdammt geile Zeit. Meisterschaften + CL! Ein Sieg gegen Juve damals... das war wie ein Sieg heute gegen Barca :)

flagg@3D
2010-12-12, 00:43:51
Dennoch war der BVB DIE Mannschaft der 90er... war einfach eine verdammt geile Zeit. Meisterschaften + CL! Ein Sieg gegen Juve damals...

Mir rieselt es da auch als VfB-Fan immer noch eiskalt den Rücken runter...

Ricken kommt rein und entscheidet das Match nach ein paar Sekunden:

http://www.youtube.com/watch?v=2OuwX1dOpQo

Am nächsten Tag gab es (sowieit ich mich noch erinnere) eine ganzseitige Werbeseite in etlichen Zeitungen:

Alte Dame in München bestohlen! ;D
Dreck war das geil! Juve damals hauchhoher Favorit, hatten im Vorfeld den Sieg schon verbal eingetütet.

Matrix316
2010-12-12, 01:20:33
Nach dem Dortmund Juve vorher leergekauft hatte (Möller, Reuter, Kohler), auch kein Wunder, dass man dann gewinnen konnte. ;)

Naja, nach dem Sieg heute (schlecht gespielt in der 2. HZ, Abseitstor...) denke ich auch, dass Dortmund so gut wie durch ist.

Wer solche Spiele gewinnt, der kann nur Meister werden. Dusel Dortmund...:tongue:

mapel110
2010-12-12, 01:28:33
Pauli hatte gestern mehr Chancen als Bremen. Bin ja mal gespannt, wer in der Winterpause gekauft wird für die Bayernabwehr.

Lawmachine79
2010-12-12, 02:43:26
Nach dem Dortmund Juve vorher leergekauft hatte (Möller, Reuter, Kohler), auch kein Wunder, dass man dann gewinnen konnte. ;)

Naja, nach dem Sieg heute (schlecht gespielt in der 2. HZ, Abseitstor...) denke ich auch, dass Dortmund so gut wie durch ist.

Wer solche Spiele gewinnt, der kann nur Meister werden. Dusel Dortmund...:tongue:
Du solltest Dir lieber Curling oder Eiskunstlauf ansehen.

jay.gee
2010-12-12, 05:44:34
Jeder Cent von den 100 Millionen hat sich gelohnt.

Sei froh, dass Assauer, Beckenbauer, Hoeneß, Callmund und Co euch nicht haben fallen lassen. Sonst würdet ihr heute FC IDUNA Dortmund heissen und eure Kreise in der Regionalliga ziehen. Ein Jammer, dass man in den selben Jahren wo Dortmund die Millionen verbrannt hat, kleine Traditions-Mannschaften wie RW Essen, Darmstadt 98, F. Düsseldorf und Hessen Kassel hat fallen lassen. Zum Teil wegen ein paar Hunderttausend DM. :( Und alle haben schön die Schnauze gehalten, weil man die Marke BvB nicht verlieren wollte.

Bl@de
2010-12-12, 09:55:27
Du solltest Dir lieber Curling oder Eiskunstlauf ansehen.

Jaja da haben sie plötzlich alle ne dünne Haut. Aber zu den Bayern Fans sagt man doch au immer "ihr kauf alle weg" , "duselbayern" .... :freak: aber wehe es passiert einem selbst.

GBWolf
2010-12-12, 10:22:53
Ein Champions League-Sieg ist unbezahlbar. Jeder Cent von den 100 Millionen hat sich gelohnt.


O_o Na wenn das die BVB Philosophie ist können Sie ja Michael Meier wieder einstellen, der ist grad frei ;)

Lawmachine79
2010-12-12, 11:54:48
Jaja da haben sie plötzlich alle ne dünne Haut. Aber zu den Bayern Fans sagt man doch au immer "ihr kauf alle weg" , "duselbayern" .... :freak: aber wehe es passiert einem selbst.
Wo haben wir denn den Ligakonkurrenten die Spieler weggekauft? Unsere Spieler waren ausrangierte Spieler aus Italien.

Sei froh, dass Assauer, Beckenbauer, Hoeneß, Callmund und Co euch nicht haben fallen lassen. Sonst würdet ihr heute FC IDUNA Dortmund heissen und eure Kreise in der Regionalliga ziehen. Ein Jammer, dass man in den selben Jahren wo Dortmund die Millionen verbrannt hat, kleine Traditions-Mannschaften wie RW Essen, Darmstadt 98, F. Düsseldorf und Hessen Kassel hat fallen lassen. Zum Teil wegen ein paar Hunderttausend DM. :( Und alle haben schön die Schnauze gehalten, weil man die Marke BvB nicht verlieren wollte.
Und trotzdem wären wir Champions League Sieger 1997. Das ist eben alles, was eine Fußballmannschaft erreichen kann. Die haben aber eben auch was von Dortmund, Dortmund spült viel Geld in die Kasse und außer Bayern war sowieso mal fast jeder Verein pleite. Und guck Dir doch mal Schalke an - die haben noch mehr Geld verpulvert und schaffen es nicht mal, Meister zu werden.

Jaja da haben sie plötzlich alle ne dünne Haut. Aber zu den Bayern Fans sagt man doch au immer "ihr kauf alle weg" , "duselbayern" .... :freak: aber wehe es passiert einem selbst.
Also gut, wer bei 11 Punkten Vorsprung nach 16 Spielen meint, daß das Glück sei...und was das Spiel selbst angeht, waren sich alle Kommentare und auch die Übertragung einig darin, daß Dortmund absolut verdient gegen Bremen gewonnen hat. Klar haben wir sie nicht dominiert - aber müssen wir JEDEN Gegner dominieren? Und was Dusel angeht - der "Dusel" hat uns gegen Hoffenheim zwei Punkte gekostet, wirklich jeder Kommentator hat mit Unverständnis reagiert, daß Sahin seinen verwandelten Elfer wiederholen musste. Und was man nicht vergessen darf bei der ganzen Sache ist, daß Dortmund von der Kaderqualität her auf Platz 6 oder 7 stehen müsste.

Sven77
2010-12-12, 11:56:30
Der VfB Stuttgart hat Jens Keller als Cheftrainer freigestellt. Sein Nachfolger ist Bruno Labbadia. Der neue Cheftrainer wird heute im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Der 44-jährige Darmstädter war unter anderem bei der SpVgg Greuther Fürth, bei Bayer Leverkusen und beim Hamburger SV als Trainer tätig.

Quelle:vfb-stuttgart.de (http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2010/39942.php)

mofhou
2010-12-12, 12:21:42
Quelle:vfb-stuttgart.de (http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2010/39942.php)
Keller und Kolodziej entlassen und Kramny wieder zur U19. Wenigtens bei den Entlassungen hat man alles richtig gemacht...;(
edit:
http://twitter.com/BrunoLabbadia
:D:D

GBWolf
2010-12-12, 12:32:19
Aber Labbadia als Retter im Abstiegskampf? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Sven77
2010-12-12, 12:43:30
Aber Labbadia als Retter im Abstiegskampf? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Alternativen gabs nicht viel... und wehe es kommt einer mit Meyer oder Lorenz-Günther Köstner..

Palpatin
2010-12-12, 12:51:10
Aber Labbadia als Retter im Abstiegskampf? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Naja er ist zumindest kein Spielerflüsterer, höchstens ein Spielerfrauenflüsterer. ;D

Matrix316
2010-12-12, 13:08:21
Alternativen gabs nicht viel... und wehe es kommt einer mit Meyer oder Lorenz-Günther Köstner..

Peter Neururer. :)

Naja, Präsident und Sportdirektor waren schon etwas sprachlos in der Pressekonferenz. Ich würde es ja Labbadia mal wünschen, dass er längerfristig erfolg hat, da er immer einer meiner Lieblingsspieler war. :) Aber bitte nicht jetzt gegen Bayern. ;)

Nick Nameless
2010-12-12, 14:10:32
http://twitter.com/BrunoLabbadia
:D:D


Gott, wie geil.. ;D

Ich kann's immer noch nicht glauben, dass Labbadia so schnell wieder zu nem Buli-Job gekommen ist. Veh hat ja immerin einen Meistertitel vorzuweisen. Aber was bewegt einen, Labbadia anzurufen? Ich mein, er hat nicht nur keine Referenzen, sondern ist obendrein noch überall im Streit gegangen.

Wie auch immer, der VfB hat zu viel Potenzial. Klassenerhalt werden sie schon packen. Und in der neuen Saison kann sich ja dann wieder jemand anderes versuchen.

Bl@de
2010-12-12, 14:27:43
Also gut, wer bei 11 Punkten Vorsprung nach 16 Spielen meint, daß das Glück sei...und was das Spiel selbst angeht, waren sich alle Kommentare und auch die Übertragung einig darin, daß Dortmund absolut verdient gegen Bremen gewonnen hat. Klar haben wir sie nicht dominiert - aber müssen wir JEDEN Gegner dominieren? Und was Dusel angeht - der "Dusel" hat uns gegen Hoffenheim zwei Punkte gekostet, wirklich jeder Kommentator hat mit Unverständnis reagiert, daß Sahin seinen verwandelten Elfer wiederholen musste. Und was man nicht vergessen darf bei der ganzen Sache ist, daß Dortmund von der Kaderqualität her auf Platz 6 oder 7 stehen müsste.

Du musst jetzt hier nicht argumentieren :D Hilft eh nix. Denkst du bei uns hilft das. Wer oben steht und Vorsprung hat ist doof und hat dusel :P Endlich darf ich auch mal im Pöbel des Mittelfelds mitmischen ;D Hip Hip huraaa

Metalmaniac
2010-12-12, 16:09:10
Wie sagt man doch so schön, "Glück muß man sich erarbeiten" oder anders ausgedrückt, man muß es sich durch eigene gute Leistungen verdienen. Ohne Glück würde man nicht da oben stehen, aber rein durch Glück sicherlich auch nicht, erst recht nicht mit so einem Vorsprung. Eine Tabelle nach inzwischen 16 Spielen lügt auch eigentlich nicht. Jeder steht zumeist da, wo er nach den erbrachten Leistungen hingehört. Ich bin eigentlich jemand, der dem Faktor Pech einen größeren Einfluß auf das große Ganze zugestehen würde als dem Glück. Und da sind es Einflüsse, die man nicht selbst beeinflußen kann wie vor allem Verletzungen. Schiedsrichter Fehlentscheidungen zählen sicherlich ein Stück weit auch dazu, auch wenn die häufig geäußerte Regel, daß sich im Laufe der saison alles ausgleichen würde nicht von der Hand zu weisen ist. Dennoch kann so eine fehlerhafte Entscheidung zum falschen Zeitpunkt natürlich weitreichendere Folgen haben, wenn es nach einer Niederlage wegen eines solchen Fauxpas beispielsweise danach eine Negativserie folgen könnte, die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte. Aber dies ist natürlich reine Spekulation und durch nichts zu beweisen, aber ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Natürlich kann man alles auch so sehen, daß z.B. das Glück des einen das Pech des anderen ist. :wink: Um beim Thema Dortmund und Bayern zu bleiben ist es der letzteren Pech, daß einige der besten Spieler häufig oder sogar durchweg verletzt sind, während bei Dortmund fast alle immer an Board sind (Außnahme Kehl), und dies ist selbstverständlich auch ein Stück weit Glück (wobei dies für mich eher Normalität darstellen sollte, das die meisten Spieler fit und gesund sind).

Jedenfalls hat der BVB einen fantastischen Lauf, spielt einen prima Fußball und benötigt dieses Glück eigentlich kaum. Meine, natürlich rein spekulative Interpretation des Szenarios lautet übrigens, daß es ein Schlüsselspiel für die Dortmunder gab. Und das war das gegen die Bayern. Nach diesem Sieg fühlten sie sich danach sicherlich fast unbesiegbar und bekamen da nochmals einen Schub, um ihren schon vorhandenen Lauf mit erneut gesteigertem Selbstbewußtsein fortzusetzen. Dabei hätte es durchaus anders kommen können, wenn die Bayern damals ihre Überlegenheit und die klaren Torchancen in der 1.HZ genutzt hätten, das sollte man nicht vergessen. Dabei allerdings voraussetzend, daß sie danach nicht schon die gleiche Schwäche gezeigt hätten wie zuletzt und die 2.HZ plötzlich gar nichts mehr bringen und sogar Vorsprünge zu verspielen. Ansatzweise war diese Schwäche ja auch in dem Spiel schon zu sehen als nach dem 1:0 für den BVB gar nichts mehr ging.

Matrix316
2010-12-12, 16:25:29
Was mich bei Dortmund nur etwas stört ist, dass es genau die gleichen Spieler sind die letztes und vorletztes Jahr eher so im Mittelfeld rumgegurkt sind und jetzt innerhalb weniger Wochen zur absoluten Top Mannschaft aufgestiegen sind, ohne sich jetzt irgendwie personell verstärkt zu haben oder einen Messi, Ronaldo oder Xavi im Kader zu haben. Zumal die Mannschaft auch noch mit eine der jüngsten ist.

Der Höhenrausch in schwarz gelb ist mir halt noch ein wenig suspekt. Wenn jetzt der HSV oder Schalke vorne weg marschieren würden, wäre das viel weniger überraschend.

blackbox
2010-12-12, 16:28:45
Wenn Dortmund das noch vergeigen sollte, dann wäre das ziemlich unfassbar. Selbst wenn sie nächste Woche verlören, hätten sie hochgerechnet 86 Punkte am Ende der Saison. Das ist natürlich nicht realistisch. 86 Punkte gabs noch nie. Selbst Bayern hatte mal maximal 77. Das wird wohl auch in etwa der Bereich sein, wo der BVB am Ende Meister sein wird. Und der erste Verfolger wird max. 70 Punkte erreichen. Der BVB hat jetzt schon 11 Punkte Vorsprung. Also wenn das nicht reicht, fress ich einen Besen. ;)

Gladbach hat schon wieder 2 Gegentore kassiert. DIE Schießbude der Liga. Unglaublich schlecht. Muss etwa Hans Meyer wieder ran? So langsam müssten die doch mal reagieren? Entweder mit Verstärkungen oder einen Trainerwechsel.

Lawmachine79
2010-12-12, 16:31:59
Du musst jetzt hier nicht argumentieren :D Hilft eh nix. Denkst du bei uns hilft das. Wer oben steht und Vorsprung hat ist doof und hat dusel :P Endlich darf ich auch mal im Pöbel des Mittelfelds mitmischen ;D Hip Hip huraaa
Hehe, ok, bei Fußball hilft das in der Tat nix ;). Aber ernsthaft, ich gehöre nicht zu den Leuten, die chronisch gegen die Bayern schiessen. Ich habe andere Feindbilder in der Bundesliga (nein, auch nicht Schalke).

Was mich bei Dortmund nur etwas stört ist, dass es genau die gleichen Spieler sind die letztes und vorletztes Jahr eher so im Mittelfeld rumgegurkt sind und jetzt innerhalb weniger Wochen zur absoluten Top Mannschaft aufgestiegen sind, ohne sich jetzt irgendwie personell verstärkt zu haben oder einen Messi, Ronaldo oder Xavi im Kader zu haben. Zumal die Mannschaft auch noch mit eine der jüngsten ist.

Der Höhenrausch in schwarz gelb ist mir halt noch ein wenig suspekt. Wenn jetzt der HSV oder Schalke vorne weg marschieren würden, wäre das viel weniger überraschend.
Ok, da hast Du Recht, es ist natürlich eine Frechheit, aus dem was man hat das Mögliche herauszuholen und ohne Stars jeden Spieler fähigkeitsgerecht einzusetzen und daraus ein tadellos harmonisierendes und funktionierendes Ganzes zu schaffen - gerade in einem Mannschaftssport ist so etwas ein Unding.

mapel110
2010-12-12, 16:35:12
Was mich bei Dortmund nur etwas stört ist, dass es genau die gleichen Spieler sind die letztes und vorletztes Jahr eher so im Mittelfeld rumgegurkt sind und jetzt innerhalb weniger Wochen zur absoluten Top Mannschaft aufgestiegen sind, ohne sich jetzt irgendwie personell verstärkt zu haben oder einen Messi, Ronaldo oder Xavi im Kader zu haben. Zumal die Mannschaft auch noch mit eine der jüngsten ist.

Kagawa(8 Tore) ist neu. Lewandoski(5 Tore) ist neu. Und wie kann man 59 und 57 Punkte der letzten beiden Jahre Mittelfeld nennen?! Das können auch nur Bayernfans. :rolleyes:
Diesmal kommen halt hoffentlich 10 Punkte oben drauf und sie sind Meister.

Ronny145
2010-12-12, 16:39:44
Was mich bei Dortmund nur etwas stört ist, dass es genau die gleichen Spieler sind die letztes und vorletztes Jahr eher so im Mittelfeld rumgegurkt sind und jetzt innerhalb weniger Wochen zur absoluten Top Mannschaft aufgestiegen sind, ohne sich jetzt irgendwie personell verstärkt zu haben oder einen Messi, Ronaldo oder Xavi im Kader zu haben. Zumal die Mannschaft auch noch mit eine der jüngsten ist.



Dortmund hat viele junge Spieler im Kader, die sich natürlich weiterentwickeln können und offensichtlich weiterentwickelt haben.

_flx
2010-12-12, 17:00:01
BMG hält sich an den drei-Tore-Schnitt :D

mapel110
2010-12-12, 17:10:39
Cisse holt sich bei seinem Abgang die 5. Gelbe Karte und ist gegen Leverkusen nächste Woche gesperrt. :rolleyes:

Bl@de
2010-12-12, 17:28:04
ROBBEN WIEDER DA!
Nächste Woche trainiert er wieder mit der Mannschaft

17 Siege Rückrunde wir kommen :devil::massa:

Muselbert
2010-12-12, 17:39:57
Gladbach hat schon wieder 2 Gegentore kassiert. DIE Schießbude der Liga. Unglaublich schlecht. Muss etwa Hans Meyer wieder ran? So langsam müssten die doch mal reagieren? Entweder mit Verstärkungen oder einen Trainerwechsel.

Die wollten eigentlich den Labbadia und müssen sich jetzt umorientieren :freak:

mapel110
2010-12-12, 17:40:08
Da bekommt Schalke schon einen Elfer geschenkt und Huntelaar nagelt das Ding an den Pfosten. :ugly:

backfisch
2010-12-12, 18:24:04
Um beim Thema Dortmund und Bayern zu bleiben ist es der letzteren Pech, daß einige der besten Spieler häufig oder sogar durchweg verletzt sind, während bei Dortmund fast alle immer an Board sind (Außnahme Kehl), und dies ist selbstverständlich auch ein Stück weit Glück (wobei dies für mich eher Normalität darstellen sollte, das die meisten Spieler fit und gesund sind).
In allen anderen Punkten stimme ich dir zu, das mit den Verletzten stimmt aber nicht ganz. Kehl ist nicht der einzige wichtige Spieler, der jetzt seit längerer Zeit (mal wieder) fehlt. Owomoyela und Zidan vergisst nur irgendwie jeder. Bei Piszczek habe ich anfangs auch nicht erwartet, dass er "Uwe" ersetzen kann. Er macht das aber mitlerweile sehr gut. Wenn nächste Saison Julian Koch aus Duisburg zurück kommt, wird es imo sehr eng für Owomoyela.
Zu Kagawa muss ich ja nichts sagen. Wenn er aber Anfang der Rückrunde fehlt, könnte auch Zidan noch einmal wichtig werden.

Was mich bei Dortmund nur etwas stört ist, dass es genau die gleichen Spieler sind die letztes und vorletztes Jahr eher so im Mittelfeld rumgegurkt sind und jetzt innerhalb weniger Wochen zur absoluten Top Mannschaft aufgestiegen sind, ohne sich jetzt irgendwie personell verstärkt zu haben oder einen Messi, Ronaldo oder Xavi im Kader zu haben. Zumal die Mannschaft auch noch mit eine der jüngsten ist.

Der Höhenrausch in schwarz gelb ist mir halt noch ein wenig suspekt. Wenn jetzt der HSV oder Schalke vorne weg marschieren würden, wäre das viel weniger überraschend.Sorry, aber das ist doch wirklich absoluter Unsinn. Wenn der BVB sich nicht personell verstärkt hat, welche Mannschaft in der Bundesliga denn dann bitte? Bei Kagawa hat das natürlich niemand so schnell bzw überhaupt erwartet. Aber Zidan, letzte Saison noch ein enorm wichtiger Spieler, wird an ihm nicht mehr vorbei kommen. Dazu hat man einen Valdez abgegeben und dafür Lewandowski geholt. Außerdem ein Mario Götze, der von einigen als größtes deutsches Talent der letzten Jahre gehandelt wird. Und mit Da Silva und Piszczeck zwei äußerst günstige Investitionen in die Kaderbreite, die sich schon jetzt bezahlt gemacht haben.

Das sind natürlich alles keine Namen die man beim FC Bayern handeln würde. Auch heißt es nicht, dass man mit einem solchen Kader jetzt immer wie selbstverständlich um die Meisterschaft spielen kann. Aber für den BVB ist das schon ein deutlicher Gewinn an Qualität. Und momentan läuft es nunmal einfach gut und dann steht man auch mit so einem "mittelmäßigen" Kader plötzlich mal an der Tabellenspitze. ;)

flagg@3D
2010-12-12, 19:01:15
Geile Szene der Elfer gerade für Meenz. Jetzt schon zwei verschossene Elfer im Spiel :D

Huhamamba
2010-12-12, 19:02:42
Elfer ergraupt, graupig geschossen und graupig abgewehrt, zu geil. ;D


Mainz wie es sinkt und lacht. :ufinger:

Ronny145
2010-12-12, 19:03:37
Riesen Glück für Schalke. Ordentlich pariert von Neuer, Nachschuss abgeprallt von Metzelder an die Latte.

Sven77
2010-12-12, 19:39:58
Weiss gar nicht warum sich die Mainzer so aufregen...

rade0n
2010-12-13, 02:59:58
http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY
irgendwo hatters ja verdient :D

Tidus
2010-12-13, 09:52:56
17 Siege Rückrunde wir kommen :devil::massa:
Bis Robben sich wieder verletzt. :upara:

Tidus
2010-12-13, 13:01:14
der bvb hat den vertrag mit sven bender vorzeitig bis 2016 verlängert. Sehr schön :)

iFanatiker
2010-12-13, 13:34:49
der bvb hat den vertrag mit sven bender vorzeitig bis 2016 verlängert. Sehr schön :)

Ganz wichtige Sache. IMHO schon jetzt der legitime Nachfolger von Kehl, welchen wir wohl durch diese Verlängerung mehr oder minder als Wechselspieler erleben werden. An Sahin\Bender in der aktuellen Verfassung wird Kehl nicht vorbeikommen. Beide harmonieren einfach deutlich besser als Sahin/Kehl, auch wenn Kehl natürlich auch seine Stärken gegenüber Bender hat. In jedem Fall ist Bender einer der unauffälligen Stützen unseres Erfolgs und somit eine wichtige Verlängerung.

Ich finge gar Bender ist bisher so eine Art Van Bommel in "klein" (muß halt noch wachsen ;D). So wie Van Bommel letzte Saison bei Bayern eine vorgelagerte zweite Abwehrreihe bildete, so tut es Bender bei uns dieses Jahr. Wie so ein Rasenmäher wird alles umgeputzt was sich in Richtung BvB Tor bewegt. :biggrin:

Jetzt noch den Vertrag mit Schmelzer vorzeitig verlängern und die Neuverträge mit Weide und Uwe unter Dach bringen...und eine erfolgreiche Saison 2011/12 sollte auch möglich sein. :wink:

Richtig leid tun mir die Löwen. Ist schon unheimlich wie viele Talente aus deren Reihen nun einen Durchbruch schaffen diese Saison. Mal kucken wohin es Aleksandar Ignjovski verschlägt. Noch einen 6er können wir aktuell nicht gebrauchen bei BvB (leider).

hmx
2010-12-13, 13:45:56
Mal kucken wohin es Aleksandar Ignjovski verschlägt. Noch einen 6er können wir aktuell nicht gebrauchen bei BvB (leider).

Angeblich baggert Bremen an dem herum.

iFanatiker
2010-12-13, 13:58:10
In allen anderen Punkten stimme ich dir zu, das mit den Verletzten stimmt aber nicht ganz. Kehl ist nicht der einzige wichtige Spieler, der jetzt seit längerer Zeit (mal wieder) fehlt. Owomoyela und Zidan vergisst nur irgendwie jeder. Bei Piszczek habe ich anfangs auch nicht erwartet, dass er "Uwe" ersetzen kann. Er macht das aber mitlerweile sehr gut. Wenn nächste Saison Julian Koch aus Duisburg zurück kommt, wird es imo sehr eng für Owomoyela.
Zu Kagawa muss ich ja nichts sagen. Wenn er aber Anfang der Rückrunde fehlt, könnte auch Zidan noch einmal wichtig werden.


Also, was ich mir eher vorstellen könnte (und so scheinen Verhandlungen zu laufen):

Piszczek wechselt auf die linke AV Position als Backup für Schmelzer, da Dede wahrscheinlich nicht bleiben wird. Piszczek ist eigentlich eh gelernter "Linker" und wurde erst später rechts eingesetzt. Das tollte an Piszczek ist eben, daß dieser eine Unmenge an Positionen ganz brauchbar spielen kann (gerade wichtig wenn wird wirklich nächstes Jahr CL spielen sollten wegen Mehrfachbelastung). War wirklich ein Glücksfall, daß wir ihn aus der "Abstiegsmasse" von Herta geangelt haben.

Uwe bleibt auf der rechten AV Position und als Ersatz kommt Koch zurück, wobei Koch....wenn es sich so weiterentwickelt durchaus ein "zweiter" Schmelzer werden könnte und ich zutrauen würde Uwe als Stammkraft zu verdrängen. Dies wäre auch finanziell die beste Lösung.

jaja viele tolle Stars, Möller haste vergessen und ein Minus von 100 Millionen oder so :freak:

Ne, die finanziellen Probleme beim BvB fingen erst nach der CL-Sieger Zeit. Da machte man immer mehre totale Flop-Transfers usw. "Gekauft" war die Meisterschaft 2001/2. :biggrin: :biggrin:


Krieg dich mal wieder ein und stell dich nicht so an wie eine Pussy und trete nicht nach, obwohl ihr gewonnen habt. ;)

Ich trete nicht nach. Habe vielleicht bißchen zu emotional reagiert. :biggrin: Allerdings habe ich ja schon geschrieben, daß der Elfer für Bremen gerechtfertigt war usw. Trotzdem waren eben auch alle Probleme von Bremen doch deutlich sichtbar (in 1. HZ ein Torschuß) und obwohl der BvB eben ein recht schwaches Spiel ablieferte.

Aber Ignjovski wäre ein guter Anfang für einen "Neuaufbau" bei euch. Vorausgesetzt der entwickelt sich so weiter, wäre der IMHO ein Kanditat für die mittelfristige Ablöse von Frings. Ist vor allem wesentlich moderner als Frings auf der 6er Position. Und 2,5 Millionen ist nicht die Welt für einen 19-Jährigen der quasi Leitwolf nun seit 1 1/2 Saisons bei der 60ern ist. Könnte auch gut MIT Frings harmonieren. Wird von seinen Trainern und den Verantwortlichen mit noch mehr Potential als die Bender Zwillingen (welche ja schon gut sind) eingeschätzt.

Tidus
2010-12-13, 14:16:08
http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/12/13/matze-knop-als-klopp/das-video-auf-bayerns-meisterbalkon.html?o=MKSTUDIVZ ;D

Unioner86
2010-12-13, 14:20:56
17 Siege Rückrunde wir kommen :devil::massa:

Nützt auch nichts.12 Siege reichen ja für den BVB schon!;)

Ajax
2010-12-13, 14:48:52
Nützt auch nichts.12 Siege reichen ja für den BVB schon!;)

Wer redet denn von der Meisterschaft? :rolleyes: Interationales Geschäft ist angesagt. Dortmund holt keiner mehr ein. Auch wenn sie sich wie blöd gegen die Favoritenbürde stemmen. Wenn sie das verzocken sollten, kann ihnen sowieso keiner mehr helfen.

iFanatiker
2010-12-13, 15:19:47
Wer redet denn von der Meisterschaft? :rolleyes: Interationales Geschäft ist angesagt.

Platz 2 ist angesagt.

Alles andere wäre für Bayern, aber auch für die BL, eher ein Problem.

Das schöne ist dabei....Bayern wird Bayer mehr unter Druck setzen als Bayer den BvB. Mal schauen wie Bayer mit der Situation klar kommt. :biggrin: Wir können uns erlauben das Spiel in Bayer zu verlieren.... Bayer muss aber jeden Punkt sammeln gegen die Bayern. :biggrin: Verliert Bayer das erste Spiel der Rückrunde wären die Bayern schon dran und Bayer muß eigentlich gegen uns gewinnen, wenn sie uns einholen wollen. Mal schauen eben wie Bayer mit dem Druck klarkommt. ;D:biggrin:

IVI
2010-12-13, 17:14:02
labbadia gibt den plan vor:

http://marokratie.de/zeuchs/fun/labbadia.jpg

hmx
2010-12-13, 17:14:55
Ich trete nicht nach. Habe vielleicht bißchen zu emotional reagiert. :biggrin: Allerdings habe ich ja schon geschrieben, daß der Elfer für Bremen gerechtfertigt war usw. Trotzdem waren eben auch alle Probleme von Bremen doch deutlich sichtbar (in 1. HZ ein Torschuß) und obwohl der BvB eben ein recht schwaches Spiel ablieferte.

Aber Ignjovski wäre ein guter Anfang für einen "Neuaufbau" bei euch. Vorausgesetzt der entwickelt sich so weiter, wäre der IMHO ein Kanditat für die mittelfristige Ablöse von Frings. Ist vor allem wesentlich moderner als Frings auf der 6er Position. Und 2,5 Millionen ist nicht die Welt für einen 19-Jährigen der quasi Leitwolf nun seit 1 1/2 Saisons bei der 60ern ist. Könnte auch gut MIT Frings harmonieren. Wird von seinen Trainern und den Verantwortlichen mit noch mehr Potential als die Bender Zwillingen (welche ja schon gut sind) eingeschätzt.


Hehe, kann ich gut verstehen, nur will ich nicht wissen wie sauer ihr seid, wenn das mal spielentscheidend ist. :D
Ein Kumpel von mir (Dortmund Fan) hat bei einem Tor (gegen Leverkusen letzte Saison) ein Kissen das auf dem Boden lag durch die Wohnung getreten. Gut dass seine Mehrschweinchen im Käfig waren. ;D

Wenn dieser Ignjovski und einer der Außenverteidiger aus der Gerüchteküche kommt wäre ich schon zufrieden. Neuanfang muss man machen, aber es muss ja nicht der gesamte Kader umstrukturiert werden, im großem und ganzem ist die Qualität ja vorhanden.

flagg@3D
2010-12-13, 18:28:17
Auf der VfB.de Seite:

Bundesliga, 13.12.2010
Schwere Verletzung bei Johan Audel
Die Diagnose für Johan Audel ist niederschmetternd: Der Franzose erlitt beim Zusammenprall im Training mit Sven Ulreich einen Riss des Kreuz-, Innen-, und Außenbandes im rechten Knie und fällt mehrere Monate aus.

In den kommenden Tagen wird der offensive Mittelfeldspieler von Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best operiert. Der 27-Jährige war am Sonntagnachmittag beim Abschlussspiel im Training mit VfB-Keeper Sven Ulreich, beim Versuch an den Ball zu kommen, zusammengestoßen. "Es tut mir sehr leid für Johan. Das ist eine schlimme Nachricht. Wir hoffen alle, dass die Operation gut verläuft und Johan bald mit der Reha beginnen kann. Das wichtigste ist, dass er schnell wieder gesund wird", sagte Sven Ulreich.

Erst im Sommer 2010 wechselte Johan Audel vom FC Valenciennes zum VfB. Eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung verhinderte regelmäßige Einsätze, sodass der Linksfuß bisher in der Bundesliga auf drei Einsätze kommt.


:( Kann man Ihm nur alles Gute wünschen, da ist ja alles durch im Knie.

mapel110
2010-12-13, 18:33:38
Und bei Poldi ists doch ne schwerere Verletzung. Außenbandriss. Fällt zunächst mal für das Spiel gegen Schalke aus.

iFanatiker
2010-12-13, 18:45:41
labbadia gibt den plan vor:

http://marokratie.de/zeuchs/fun/labbadia.jpg

Viel Geiler:

http://twitter.com/BrunoLabbadia

:biggrin::biggrin::biggrin:

Frage der Zeit bis sich nun Boka und Labbadia an die Gurgel gehen. Beide ja "bekannt" durch die Blöd als (Spieler)Frauenhelden.

Gestern war dafür DoppelPass eine Offenbarung für den VfB. M. Sammer, welcher neben seinen schwarz-gelben Herz ja auch ein VfB Herz bestitzt plauderte aus dem Nähkästchen. Wenn man Sammer so hörte....und bei Sammer habe ich kein zweifel, daß es stimmt......ist es kein Wunder wie man es schafft einen Verein wie den VfB zu zerstören. Ich war mir nach der Meisterschaft des VfB und deren Nachwuchs sehr sicher, daß diese die nächsten Jahre die BL zusammen mit Bayern dominieren werden. ;D

Aber Vorstand und AR scheinen da echt eine Katastrophe zu sein. Geil auch seine Ausführungen bzgl. des Posten eines Sportdirektos. Dies zielte ja mehr oder minder in Richtung Bobic. Hammerspruch: Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird heute Sportdirektor. ;D


Hehe, kann ich gut verstehen, nur will ich nicht wissen wie sauer ihr seid, wenn das mal spielentscheidend ist. :D
Ein Kumpel von mir (Dortmund Fan) hat bei einem Tor (gegen Leverkusen letzte Saison) ein Kissen das auf dem Boden lag durch die Wohnung getreten. Gut dass seine Mehrschweinchen im Käfig waren. ;D.

Tja..... Fußball ohne Emotionen ist wie Sex ohne Höhepunkt :biggrin:...ohne Fehlentscheidungen wäre eben so langweilig wie Baskteball oder Golf. Das Spiel war nicht wirklich schön anzuschauen aber zumindest wurde mal die emotionale Schiene bei beiden Vereinen bedient. :biggrin::biggrin: Und mit euch Nordlichter von der Weser verstehen wir uns ja eigentlich ganz gut. Zumindest hatte Bremen wegen des tollen Offensivfußballs immer eine gutes Standing in Dortmund und es waren immer recht geile Spiele (unabhängig wie gerade der BvB oder Bremen) stand. Deswegen Friede, Freude, Eierkuchen. Wir bestimmt auch mal wieder ein Spiel gegen uns geben wo Bremen vom Schiedsrichter bevorteilt wird. :biggrin:


Wenn dieser Ignjovski und einer der Außenverteidiger aus der Gerüchteküche kommt wäre ich schon zufrieden. Neuanfang muss man machen, aber es muss ja nicht der gesamte Kader umstrukturiert werden, im großem und ganzem ist die Qualität ja vorhanden.

Qualität hat der Kader von Bremen. Keine Frage. Allerdings habt ihr auch echt viel Ballast und an paar Stellen Fall braucht ihr "jüngeren" Ersatz. Glaube auch, daß einige den Kader schon im Winter verlassen werden (Vranjes (wer nimmt aber denn), Husejinovic, Jansen, Silverstre (naja...der eher nicht) :biggrin:;D, usw.). Frage ist ja auch ob ihr euer Lazarett gelichtet bekommt. ;)

An Ignjovski ist Bremen zu 99 % dran. Im Kicker hat nämlich Miki Stevic ausgesagt ein Bundeligist wäre in recht fortgeschrittenen Verhandlungen und kein BL-Verein macht aus sowas ein Staatsgeheimnis wie Bremen (bzw. Allofs). Wobei ihr mit Balkan-Kickern auch echt übel Pech hattet stellenweise. Ich erinnere nur an Dusan Tosic (habt euch den falschen der Cousins geholt). ;D Aber der würde gut passen. Wesley wäre auch bei Lazarett Notstad wieder mehr offensiv einzusetzen und Ignjovski kann neber 6er auch linken Flügel, aber auch linken AV zur Not.

Einenr richtig guten linken AV zu finden wird schwer. Daran krankt abseits vom BvB die ganze Liga fast zur Zeit. Deswegen wird es auch für uns am schwersten werden Schmelzer zu halten.

ollix
2010-12-13, 19:01:38
Wenn dieser Ignjovski und einer der Außenverteidiger aus der Gerüchteküche kommt wäre ich schon zufrieden. Neuanfang muss man machen, aber es muss ja nicht der gesamte Kader umstrukturiert werden, im großem und ganzem ist die Qualität ja vorhanden.Ignjovski und Wendt und an meiner Front würde Euphorie ausbrechen :D An beide Spieler glaube ich eigentlich nicht so massiv auch wenn man immer davon liest, sind sie doch eigentlich schon zu gut ... würde mich zumindest sehr überraschen. Aber vielleicht ist man ja mittlerweile soweit.

Als Merte Nachfolger würde ja immer wieder Zanka genannt, dass wäre auch ein Kandidat für den Winter—der wird eher teurer im Sommer. Könnte ich mir mit Naldo sehr gut vorstellen.

Und im Sturm wird sich noch was tun, sollte Hugo wirklich noch im Winter wechseln—gab ja in den letzten Tagen auch ein paar Gerüchte.

ollix
2010-12-13, 19:10:33
Qualität hat der Kader von Bremen. Keine Frage. Allerdings habt ihr auch echt viel Ballast und an paar Stellen Fall braucht ihr "jüngeren" Ersatz. Glaube auch, daß einige den Kader schon im Winter verlassen werden (Vranjes (wer nimmt aber denn),
Den muß jetzt keiner nehmen, Vertrag läuft im Sommer aus und der darf sich nur noch mit der U23 fitt halten. Eigentlich wäre er im Sommer schon weg gewesen, aber ein paar Diskussionsprobleme haben das in letzter Sekunde verhindert.

Husejinovic, Der verdient kaum was, man war im Sommer aber kurz davor ihn in die zweite Liga zu verleihen.

Jansen,D. Jensen ist nur manchmal etwas satt, als Spieler kann man den in der zweiten Elf aber noch sehr gut gebrauchen (verdient aber dafür zuviel)

Silverstre (naja...der eher nicht) :biggrin:;D, usw.). Frage ist ja auch ob ihr euer Lazarett gelichtet bekommt. ;)Den wird man ja jetzt nicht wegschicken und für die erste Elf ist der ja auch nie gedacht gewesen.

Huhamamba
2010-12-13, 22:11:55
...ohne Fehlentscheidungen wäre eben so langweilig wie Baskteball oder Golf.
Ach was und das hat natürlich nicht rein zufällig etwas damit zu tun, dass ihr in dieser Saison durch die Fehlentscheidungen meistens begünstigt wurdet und bislang mehr Glück als Verstand hattet. :ulol: Hmpf okay, daran werd ich dich das nächste Mal erinnern, wenn mal der BVB verpfiffen wird und du die ganze Welt das Klo runterspülen möchtest. :biggrin:


http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle-2008-2009.php

Joap, Fehlentscheidungen sind schon lustig... :usad:

iFanatiker
2010-12-13, 22:22:30
Ach was und das hat natürlich nicht rein zufällig etwas damit zu tun, dass ihr in dieser Saison durch die Fehlentscheidungen meistens begünstigt wurdet und bislang mehr Glück als Verstand hattet.

Dein Link:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Um es mit den Worten von M. Sammer zu sagen:

Wenn wir hier beim BvB über Glück usw. anfangen zu reden, kann ich auch gehen. ;D

Und nein...ich schreie eben nicht Mord und Totschlag nach dem Spiel. Lebbe geht weiter..... :biggrin:

Wie oft hätte eigentlich schon Van Bommel mit Rot fliegen müssen....zuletzt gegen S05 war sein Ellbogen Check gegen Schmitz in jedem Fall Rot (von wegen "Ball abgeschirmt"). Wie will man sowas in so einer Tabelle werten?

Edit: deiner Seite da nach, wären wir zwei Mal in Folge auf Platz vier gelandet. Self owned usw. ;D

DarkFox
2010-12-13, 22:33:53
Stuttgart auf Platz 11 mit +8 Punkten ist schon heftig bei der wahren Tabelle. Kommt wirklich alles zusammen beim VfB gerade.

Lawmachine79
2010-12-13, 22:45:00
Dein Link:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Um es mit den Worten von M. Sammer zu sagen:

Wenn wir hier beim BvB über Glück usw. anfangen zu reden, kann ich auch gehen. ;D

Und nein...ich schreie eben nicht Mord und Totschlag nach dem Spiel. Lebbe geht weiter..... :biggrin:

Wie oft hätte eigentlich schon Van Bommel mit Rot fliegen müssen....zuletzt gegen S05 war sein Ellbogen Check gegen Schmitz in jedem Fall Rot (von wegen "Ball abgeschirmt"). Wie will man sowas in so einer Tabelle werten?

Edit: deiner Seite da nach, wären wir zwei Mal in Folge auf Platz vier gelandet. Self owned usw. ;D
Die Tabelle ist fürn Arsch, da ist der Elfer nicht berücksichtigt, der gegen Hoffenheim wiederholt werden musste, obwohl der regulär verwandelt wurde.

Sven77
2010-12-13, 22:50:36
Sami (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=176701989020873&set=a.130669256957480.17419.125932290764510) I miss you ;(

Huhamamba
2010-12-13, 23:11:23
Edit: deiner Seite da nach, wären wir zwei Mal in Folge auf Platz vier gelandet.
Nicht wirklich, da ihr 2008 bereits abgestiegen wärt (zu dem Zeitpunkt gab's noch keine Relegation) und der Ofen für euch längst aus wäre, lieber Anhänger des FC IDUNA Dortmund. ;D:biggrin:

backfisch
2010-12-13, 23:32:40
Also, was ich mir eher vorstellen könnte (und so scheinen Verhandlungen zu laufen):

Piszczek wechselt auf die linke AV Position als Backup für Schmelzer, da Dede wahrscheinlich nicht bleiben wird. Piszczek ist eigentlich eh gelernter "Linker" und wurde erst später rechts eingesetzt. Das tollte an Piszczek ist eben, daß dieser eine Unmenge an Positionen ganz brauchbar spielen kann (gerade wichtig wenn wird wirklich nächstes Jahr CL spielen sollten wegen Mehrfachbelastung). War wirklich ein Glücksfall, daß wir ihn aus der "Abstiegsmasse" von Herta geangelt haben.

Uwe bleibt auf der rechten AV Position und als Ersatz kommt Koch zurück, wobei Koch....wenn es sich so weiterentwickelt durchaus ein "zweiter" Schmelzer werden könnte und ich zutrauen würde Uwe als Stammkraft zu verdrängen. Dies wäre auch finanziell die beste Lösung.Finanziell wäre das wohl wirklich die beste Lösung. Wäre aber natürlich extrem schade um Dede, aber er wird auf seine letzten aktiven Tage auch noch mal spielen wollen. Hat Piszczek bei der Hertha etwa auch Linksverteidiger gespielt? Ich dachte "nur" Sturm, Mittelfeld und rechter Verteidiger. ;)
Koch hat ja in Duisburg jetzt auch schon viele Spiele u.a. als Sechser gemacht. Da kriegt der BVB also einen weiteren jungen Allrounder (zurück). Bin schon jetzt gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht. :D

mofhou
2010-12-14, 01:10:45
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle-2008-2009.php

Joap, Fehlentscheidungen sind schon lustig... :usad:
Höre ich da ein leises *Mama?* raus? :eek::freak:



Gerade einen Trip nach Dortmund klargemacht für das VfB-Spiel am 21.01. Fahre zusammen mit 4 Dortmundfans im Auto, entweder wird die Rückfahrt extrem schadenfroh oder extrem nervend. :D

mekakic
2010-12-14, 10:16:12
Viel Spaß! Ich erinnere mich wie es war als St. Pauli Fan mit zwei Werder Fans inner Hansa Rostock Fankurve zu stehen. Wir haben uns aber recht ruhig verhalten.

Kira
2010-12-14, 10:22:43
wart ihr neutral angezogen? :D

mekakic
2010-12-14, 10:34:54
Definitiv. Meine Mitbewohner hatten Werder Trikots an aber nur unter der Jacke und Rostock spielte da gegen Werder.

Dykstra
2010-12-14, 11:27:35
wart ihr neutral angezogen? :D

Mti St. Pauli Trikot wäre er mit Sicherheit nicht bis auf seinen Platz in der Rostock-Kurve gekommen. :D

Tidus
2010-12-14, 12:24:21
Ach was und das hat natürlich nicht rein zufällig etwas damit zu tun, dass ihr in dieser Saison durch die Fehlentscheidungen meistens begünstigt wurdet und bislang mehr Glück als Verstand hattet. :ulol: Hmpf okay, daran werd ich dich das nächste Mal erinnern, wenn mal der BVB verpfiffen wird und du die ganze Welt das Klo runterspülen möchtest. :biggrin:


http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle-2008-2009.php

Joap, Fehlentscheidungen sind schon lustig... :usad:
Aktuelle Saison:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Wow, wurden wir massiv bevorteilt :eek:

In den letzten Jahren wurden wir immer mehr benachteiligt... was im Abseitstor des HSV am letzten Spieltag vor 2 Jahren gipfelte. Nun ist es nahezu ausgeglichen und natürlich werden wir direkt bevorteilt... in jedem Spiel. :ulol:

Dykstra
2010-12-14, 12:28:54
Aktuelle Saison:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Wow, wurden wir massiv bevorteilt :eek:

In den letzten Jahren wurden wir immer mehr benachteiligt... was im Abseitstor des HSV am letzten Spieltag vor 2 Jahren gipfelte. Nun ist es nahezu ausgeglichen und natürlich werden wir direkt bevorteilt... in jedem Spiel. :ulol:

Ach lass Huhamamba doch einfach stänkern. Er kommt einfach nicht damit klar, dass Bayern dieses Jahr nicht zu Stärkung seines persönlichen Selbtbewusstseins beitragen wird und sucht sich jetzt durch das Gemaule hier im Forum eine Ersatzbefriedigung.

Palpatin
2010-12-14, 12:31:27
Für mich zählt imo nur eine Tabelle: http://www.sportal1.de/aktuelle-heimtabelle-1-fussball-bundesliga.html ;D

IVI
2010-12-14, 12:40:25
Für mich zählt imo nur eine Tabelle: http://www.sportal1.de/aktuelle-heimtabelle-1-fussball-bundesliga.html ;D

für alle nicht-FCB-Fans genau die andere (http://www.sportal1.de/aktuelle-auswaertstabelle-1-fussball-bundesliga.html) :biggrin:


...von Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best operiert...
na dann gute nacht und bye bys zur karriere *gg*
http://www.horizont.net/kreation/pages/pics/large/tv23995.jpg

mapel110
2010-12-14, 13:04:27
Real Madrid ist angeblich an Barrios interessiert. Bieten 20 Mio. Das Taschengeld können sie behalten...

/edit
Bei Bayern ist Kroos verletzt. Gips am Fuß, könnte Ermüdungsbruch geben.

flagg@3D
2010-12-14, 13:23:16
für alle nicht-FCB-Fans genau die andere (http://www.sportal1.de/aktuelle-auswaertstabelle-1-fussball-bundesliga.html) :biggrin:



na dann gute nacht und bye bys zur karriere *gg*
http://www.horizont.net/kreation/pages/pics/large/tv23995.jpg

Weiß net warum man da noch Witze reißen muss, ist eine ganz üble Verletzung, egal wer da das Messer schwingt.

iFanatiker
2010-12-14, 13:24:30
Real Madrid ist angeblich an Barrios interessiert. Bieten 20 Mio. Das Taschengeld können sie behalten...

Wieso? Benzema + die Hälfte des Gehaltes für ihm in den nächsten drei Jahren + 20 Mio und ich wäre zufrieden. :biggrin: Bin mir sicher, daß das Dortmunder Umfeld Benzema besser bekommen würde und er sich wieder deutlich weiterentwickeln würde. Real hat ihm bisher "verdorben". :biggrin:

Seit Higuan verletzt ist, wird ja jeder brauchbare Stürmer nach Real geschreiben. Von Dzeko bis Barrios. ;D

mapel110
2010-12-14, 13:53:01
Frontzeck wird wohl bei Gladbach entlassen. Toller Zeitpunkt. Das hätte auch ein bisschen früher kommen können.

The Heel
2010-12-14, 14:25:07
mir fehlen da momentan die wirklich guten alternativen, um frontzeck rauszuwerfen. mir fällt keiner ein, der momentan frei ist und besser ist als frontzeck.

Sven77
2010-12-14, 14:27:28
Gut das wir noch schnell den Bruno abgezogen haben ;) Und das meine ich frei von jeglichem Sarkasmus

iFanatiker
2010-12-14, 14:34:34
mir fehlen da momentan die wirklich guten alternativen, um frontzeck rauszuwerfen. mir fällt keiner ein, der momentan frei ist und besser ist als frontzeck.

Seien wir doch mal ehrlich. Frontzeck ist mit Alemania, Arminia und nun ja quasi mit Gladbach abgestiegen. Natürlich haben die Gladbacher wirklich viel Pech mit Verletzten.....aber wenn mal als Trainer so kurz hinter einander mit drei Vereinen absteigt, stimmt ja irgendwas nicht. Wobei mi Frontzeck auch Max Eberl gehen sollte. Dieser haben an den sportlichen Problemen bei der Borrusia gleichen Anteil. Nun sollte Gladbach versuchen Meyer aus der Rente zu holen. Hat ja schon einkmal sehr gut geklappt.

Palpatin
2010-12-14, 14:47:23
mir fehlen da momentan die wirklich guten alternativen, um frontzeck rauszuwerfen. mir fällt keiner ein, der momentan frei ist und besser ist als frontzeck.
Hmm Christian Gross müsste frei sein hat letztes Jahr den VFB in ähnlicher Situtation übernommen ;D

iFanatiker
2010-12-14, 14:51:35
Hmm Christian Gross müsste frei sein hat letztes Jahr den VFB in ähnlicher Situtation übernommen ;D

Super GAU für jeden VfB Fan:

- Gross rettet noch Gladbach

- Gomez (und Bayern) ballert den VfB am letzten Spieltag in die zweite Liga.

Ich glaube, dann werden Ultras das Präsidium stürmen im Ländle. ;D;D

The Heel
2010-12-14, 15:05:58
naja ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber spielerisch hat sich die mannschaft auf jeden fall entwickelt. dieses jahr war es von den verletzten einfach sehr extrem, v.a. die hintermannschaft ist ja praktisch die komplette hinrunde ausgefallen und das können wir einfach nicht kompensieren. allerdings darf man durchaus ankreiden, dass man im sommer nicht nachgelegt hat in sachen abwehr und anderson (der ja bei mainz durchaus einer der besten war) bisher grottig spielt.

aber wie gesagt, sehe momentan keinen der die borussia da rausführen könnte. meyer wäre halt wieder nur ne kurzfristige sache. vllt hilft ein (erneuter) abstieg auch mal den präsidenten abzusägen, aber leider sind fähige leute wie der netzer auch nicht bereit mal verantwortung zu übernehmen.

mapel110
2010-12-14, 15:20:49
Für mich sieht das bei Gladbach danach aus, dass die Mannschaft insgesamt die Abwehrarbeit vernachlässigt. Sie haben schließlich nur ein Tor weniger geschossen als Bayern.

iFanatiker
2010-12-14, 15:39:56
naja ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber spielerisch hat sich die mannschaft auf jeden fall entwickelt.

Ihr spielt in jedem Fall so für 20, 30 Minuten sehr attraktiven Offensivfussball und mauert mit Sicherheit viel weniger als letztes Jahr. Deswegen wirkt Gladbach auch viel stärker, als es eigentlich ist. ;) Allerdings macht IMHO euer Mittelfeld und Sturm zu wenig nach hinten. Gerade da die Abwehr eben nicht Sattelfest und ihr viele Verletzte habt, schwimmt ihr dann halt sehr schnell hinten massiv wenn die Leute in der vierer plötzlich allein gestellt sind. Klar...manchmal ist Offensive die beste Defensive, aber dafür ist euere Situation zu angespannt.

Verstehe eben nicht wieso Frontzeck da nicht reagiert hat in der Zwischenzeit und vor allem die Leute aus dem MF nicht "zwingt" viel mehr in der Defensive auszuhelfen. Die ganze Defensivarbeit wirkt da ab MF oft sehr sehr lustlos und hinten fangen sich die Fehler an zu häufen. Sobald ihr euch einmal was hinten fängt, bricht dann auch das Spiel nach vorne total ab.

flagg@3D
2010-12-14, 17:51:41
Super GAU für jeden VfB Fan:

- Gross rettet noch Gladbach

- Gomez (und Bayern) ballert den VfB am letzten Spieltag in die zweite Liga.

Ich glaube, dann werden Ultras das Präsidium stürmen im Ländle. ;D;D

Ist mir doch alles scheißegal sowas, wenn die absteigen wäre das übelst, geht mir dann nicht um irgendwelche ex-Stürmer, ex-Trainer etc.pp und scheiß auf alle Ultras können wegen mir den Neckar stürmen.

Huhamamba
2010-12-14, 18:54:56
Aktuelle Saison:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Wow, wurden wir massiv bevorteilt :eek:

In den letzten Jahren wurden wir immer mehr benachteiligt... was im Abseitstor des HSV am letzten Spieltag vor 2 Jahren gipfelte. Nun ist es nahezu ausgeglichen und natürlich werden wir direkt bevorteilt... in jedem Spiel. :ulol:
http://s3.directupload.net/images/101214/kix9jbhh.png

Komisch, dass sich dazu nie ein Gelber äußern möchte. ;D:uponder:


Für mich sieht das bei Gladbach danach aus, dass die Mannschaft insgesamt die Abwehrarbeit vernachlässigt.
Ach, und das sagt dir was? Etwa der Drei-Gegentore-pro-Spiel-Schnitt, Sherlock? :ulol:

mapel110
2010-12-14, 19:10:38
Ach, und das sagt dir was? Etwa der Drei-Gegentore-pro-Spiel-Schnitt, Sherlock? :ulol:
Wenn du den zweiten Satz noch gelesen hättest... aber das ist bei dir zu viel verlangt. Cherry Picker.

Schade, dass die Wahre Tabelle nur bis 2006 zurück geht, sonst könnte man die ganzen ergaunerten Meisterschaften der Bayern aufzeigen.

Tidus
2010-12-14, 20:41:46
Für mich zählt imo nur eine Tabelle: [url] ;D
bayern hat ein heimspiel mehr als der bvb :upara: :sneak:

jay.gee
2010-12-14, 20:42:25
Seien wir doch mal ehrlich.

Ok - sind wir mal ehrlich.....


Natürlich haben die Gladbacher wirklich viel Pech mit Verletzten.....aber wenn mal als Trainer so kurz hinter einander mit drei Vereinen absteigt, stimmt ja irgendwas nicht.

Ja genau, irgendwas stimmt da nicht, aber was genau stimmt da nicht?

1) Alemannia Aachen spielt auch ohne Frontzeck, im ~4 Jahr nach dem Abstieg, nur in der 2. Liga und ist der dritten Liga näher, als der Bundesliga. Und das, obwohl man mit Peter Hyballa einen der besten Jung-Trainer aus Deutschland verpflichtet hat. Lag der Abstieg jetzt an Frontzeck, oder doch vielleicht an dem Umstand, dass die Alemannia nur ein Verein mit Zweit-Liga-Strukturen ist?
Mal was zum Nachdenken:
"Alemannia Aachen hat in den letzten ~40 Jahren seiner Geschichte ganze 30 Jahre zweite Liga, stolze 9 Jahre dritte Liga und nur ein Jahr (2006–2007) erste Liga gespielt". Das sind doch mal Zahlen, oder?

2) Wie sieht es bei der hoch verschuldeten Arminia aus Bielefeld aus, mit der er 2009 abgestiegen ist? Der Verein ist vor einigen Monaten vorerst ganz knapp der Insolvenz entgangen und rangiert derzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz in der 2. Bundesliga. Auch ohne Frontzeck ist der Ausblick auf Bundesliga-Fussball in Bielefeld, auf nicht absehbare Zeit, mehr als nur Wunschdenken geworden. Nicht wenige Beobachter prophezeien der Arminia am Ende der Saison sogar das "Aus" - und einen sportlichen Neuanfang in der NRW-Liga. Hat Frontzeck die Arminia jetzt auf dem Gewissen, oder könnte der sportliche Abstieg nicht vielleicht doch etwas mit dem aktuellen Ist-Zustand des Vereins zu tun haben?

Im Kontext darf man sich gerne auch einmal den Etat und die Möglichkeiten von Gladbach angucken. Da hat man sich am Anfang der Saison mit Spieler wie Jens Wissing von Preussen Münster oder Sebastian Schachten vom SC Paderborn verstärkt. Die Transferausgaben lagen bei unter 5 Millionen Euro - und das in der Fussball-Bundesliga! Bei all diesen Fakten ist es natürlich nebensächlich, dass Frontzeck seine Fußballlehrerausbildung mit Auszeichnung bestanden hat und in dieser Saison zusätzlich noch mit einer Vielzahl von Verletzten zu kämpfen hat. Aber irgendwas stimmt da nicht.......

TomatoJoe
2010-12-14, 21:30:18
Der Videotext sagt, dass Luiz Gustavo zu den Bayern wechselt diesen Winter.

ngl
2010-12-14, 21:54:07
Komisch, dass sich dazu nie ein Gelber äußern möchte. ;D:uponder:


Erstens ist sowas wie eine Wahre Tabelle auch keine Wahre Tabelle, weil Punkte mehr oder weniger schon das nächste Spiel schon beeinflussen.
Zweitens wieviele Jahre sind das jetzt her? Zwei? Wie heisst das Topic? 2010/2011? Hm... vielleicht kann ich aber auch schlecht zählen.

Hier aber für dich:
Hätte der BvB diese Saison 2010/2011 den Bayern nicht unfairer weise 14Punkte durch Schirientscheidungen abgenommen, dann wären wir seit Jahren abgestiegen!
Gehts dir jetzt besser?

mapel110
2010-12-14, 21:55:55
http://www.shortnews.de/id/866741/Fussball-Bayern-Muenchen-offenbar-an-Hoffenheims-Luiz-Gustavo-interessiert
Steht hier auch. Bekanntgegeben worden ist allerdings noch nichts. 10 Mio sind wohl angemessen.

Wäre schön, wenn sich Van Bommel dafür tatsächlich verabschieden würde. :uup:

Tidus
2010-12-15, 09:03:58
http://www.shortnews.de/id/866741/Fussball-Bayern-Muenchen-offenbar-an-Hoffenheims-Luiz-Gustavo-interessiert
Steht hier auch. Bekanntgegeben worden ist allerdings noch nichts. 10 Mio sind wohl angemessen.

Wäre schön, wenn sich Van Bommel dafür tatsächlich verabschieden würde. :uup:
Angeblich will Wolfsburg den vanBommel holen. :ugly:

Metalmaniac
2010-12-15, 09:29:02
Würde mich wundern, wenn der in der BL bleiben würde (sofern Bayern und er nicht nochmal verlängern). Außerdem möchte er doch seine Karriere bei Eindhoven ausklingen lassen. Da würde es auch langsam Zeit für. Jünger wird auch er nunmal nicht.

Ajax
2010-12-15, 10:37:21
Würde mich wundern, wenn der in der BL bleiben würde (sofern Bayern und er nicht nochmal verlängern). Außerdem möchte er doch seine Karriere bei Eindhoven ausklingen lassen. Da würde es auch langsam Zeit für. Jünger wird auch er nunmal nicht.

Das war auch mein letzter Stand. Mir ist unklar, warum er Wolfsburg Eindhoven vorziehen sollte. Würde doch nur Sinn machen, wenn er in Wolfsburg ein ähnliches Gehalt, wie bei den Bayern beziehen würde und kaum Aussicht auf Spielpraxis haben wird. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Metalmaniac
2010-12-15, 12:56:53
In der Bild steht, daß er bis zur EM 2012 auf hohem Niveau spielen möchte um dabei zu sein und deshalb eventuell die Flucht aus München ergreifen würde, wo er zukünftig eventuell von jüngeren verdrängt werden könnte. Angesichts seiner Leistungen zuletzt und einer eventuellen zusätzlichen Verpflichtung eines Gustavo von Hoffenheim wäre dies natürlich ein Argument. Die Bayern haben auf seiner Position eh schon genug Kandidaten und ein weiterer würde Hauen und Stechen bedeuten um die zwei Plätze.

Bl@de
2010-12-15, 13:12:32
Van Bommel ist ein guter Kapitän und sollte nicht einfach so fortgejagt werden. Hat schon etwas mehr Respekt verdient (Vertrag auslaufen lassen und dann zum PSV). Aber wenn es um van Bommel als Spieler geht: Schickt den ******* in die Wüste! Sofort!

Und mit Luiz Gustavo hätte man ja schon den nächsten unbeliebten Treter am Start :D

-------------Gomez-------------
Ribery-------------------Robben
-------------------------------
-------Kroos-Schweinsteiger----
-----------L.Gustavo-----------
--------------------------------
Contento-Badstuber-Breno-Lahm
-------------Neuer-------------

Fänd ich okay :) Außer es gibt einen guten Linksverteidiger zum guten Preis.

GBWolf
2010-12-15, 13:13:56
Vidal wirds wohl eher, passt ja zu den bisherigen Gerüchten, Vidal kommt als Van Bommel Ersatz und Wolfsburg gibt wieder unmengen GEld fürn alternden Star aus...O_o

Bl@de
2010-12-15, 13:15:24
Vidal wirds wohl eher, passt ja zu den bisherigen Gerüchten, Vidal kommt als Van Bommel Ersatz und Wolfsburg gibt wieder unmengen GEld fürn alternden Star aus...O_o

Boah bitte nicht Vidal. Dieses "Arturo" Geschreie nervt mich schon während den Leverkusen Spielen dauernd. Was will dieser Heynckes immer von dem, dass er brüllt wie ein Verrückter?

Im Minutentakt immer "AAAAAAAARTUUUUUUUUROOOO. ARTUUUUUUUURO" :D

Doppelposter
2010-12-15, 13:33:10
Boah bitte nicht Vidal. Dieses "Arturo" Geschreie nervt mich schon während den Leverkusen Spielen dauernd. Was will dieser Heynckes immer von dem, dass er brüllt wie ein Verrückter?

Im Minutentakt immer "AAAAAAAARTUUUUUUUUROOOO. ARTUUUUUUUURO" :D

Bestimmt fragen, was die Currywurst kostet....

Vidal ist nen guter. Sicherlich besser drauf als der Bommel - aber genau so brutal^^

Ajax
2010-12-15, 13:38:32
... [snip] ...

Fänd ich okay :) Außer es gibt einen guten Linksverteidiger zum guten Preis.
Pranjic spielt imho hinten links ganz ordentlich. Meiner Meinung nach sieht jeder Linksverteidiger hinter Ribery schlecht aus. Der Typ würde mich wahnsinnig machen. :wink:

Zu dem Gustavo... Jeder der ein bischen mitdenkt, weiß das der van Gaal überhaupt kein Fan von "Südamerikanern". Wieso die Presse jetzt ausgerechnet einen Brasilianer ins Spiel bringt... :confused:

Bl@de
2010-12-15, 14:10:31
Pranjic spielt imho hinten links ganz ordentlich. Meiner Meinung nach sieht jeder Linksverteidiger hinter Ribery schlecht aus. Der Typ würde mich wahnsinnig machen. :wink:

Zu dem Gustavo... Jeder der ein bischen mitdenkt, weiß das der van Gaal überhaupt kein Fan von "Südamerikanern". Wieso die Presse jetzt ausgerechnet einen Brasilianer ins Spiel bringt... :confused:

Wenn er kein Fan von Südamerikanern ist ... warum sagt er dann Breno sei die Zukunft in Bayerns IV? :rolleyes:

Ajax
2010-12-15, 14:22:53
Wenn er kein Fan von Südamerikanern ist ... warum sagt er dann Breno sei die Zukunft in Bayerns IV? :rolleyes:

Der wurde bei der Geburt vertauscht. ;) Breno ist jetzt nun wirklich nicht der typische Brasilianer. Guck Dir doch den mal an. Der quält doch den Ball (und den Gegenspieler). :rolleyes:

Aber imho ging der Trend von van Gaal schon erkennbar weg von Lucio oder Demichelis, hin zu Braafheid, van Bommel, Robben. Deswegen wurden ja auch schon einige Hollies schwer mit den Bayern in Verbindung gebracht.

mapel110
2010-12-15, 17:11:52
Tja, und Nerlinger hat im DSF klar gesagt, dass ihm das schon langt mit den Holländern. Er will nicht noch mehr.

Whigga
2010-12-15, 18:31:54
Schonmal auf die Winterpause einstellen oder wie? :biggrin: Das ja nun wirklich ziemlich haltlose Gerüchteküche die durchgekaut wird.

1.) Wieso sollte man denn im MF aktiv werden und dann auch noch auf der 6 bzw. der 8? Wenn Bayern irgendeine Position mehr als überbesetzt hat, dann jawohl die des ZM! Ottl, vBommel, Tymo, Schweinsteiger und auch Kroos zieht vGaal nun auf diese Position. Selbst Pranjic kann dort spielen. Das sind mal locker flockig 5-6 Spieler für zwei Plätze. Selbst wenn vBommel geht immer noch mehr als doppelt besetzt.

Außerdem, wieso sollten sie jetzt einen kaufen, wo Tymo gerade richtig in Schwung gekommen ist und auch vGaal erkannt hat, was er drauf hat? Badstuber ist nach der WP wieder voll da und wird dann mit Breno die IV bilden. Demicho und vBuyten sind die Backups. Gut bei Demicho weiß man nicht, wohin die Reise geht, aber da würde wohl eh erst im Sommer was passieren. Also muss Tymo wieder aus der IV raus, aber ihn in dieser Form auf die Bank setzen wäre irrsinn.

Eigentlich sieht das MF nach der WP wie folgt aus: Ribery, Robben hinter der Spitze (Gomez oder Müller) und in der Zentrale Schweinsteiger, Kroos und Tymo. Oder maximal Müller anstelle von Kroos.

Was den LV angeht sieht vGaal Pranjic dort zur Zeit als Nr.1. Wie es nach der WP aussieht bleibt abzuwarten, ob Contento dann erste Wahl ist. Hinter Ribery sieht auch nicht jeder AV zwangsweise alt aus. Erinnert euch an die Zeiten von Lahm/Ribery zurück. Das war nahe der Perfektion. Entstehende Lücken wurden von Ze geschlossen. Ich halte Lahm sowieso auf rechts für ne totale Fehlbesetzung. Insofern sollten die lieber einen RV holen. Bosingwa könnte wieder aktuell werden. Und einen RV findet man vermutlich leichter/günstiger als einen LV.

Gruß

Dykstra
2010-12-16, 07:26:09
Erinnert euch an die Zeiten von Lahm/Ribery zurück. Das war nahe der Perfektion. Entstehende Lücken wurden von Ze geschlossen. Ich halte Lahm sowieso auf rechts für ne totale Fehlbesetzung. Insofern sollten die lieber einen RV holen. Bosingwa könnte wieder aktuell werden. Und einen RV findet man vermutlich leichter/günstiger als einen LV.

Das sieht eigentlich jeder so, ob Fussballexperte oder Normalo-Fan. Nur der gute Philipp will das so gar nicht einsehen. Er sieht sich als RV und will nicht mehr auf links spielen.
Wahrscheinlich hat er sich in seinen neuen Vertrag reinschreiben lassen, dass er nur noch auf RV spielen darf und deswegen sucht Bayern jetzt einen LV.

Dykstra
2010-12-16, 14:45:07
Muss ich mich mal wieder selbst zitieren:

Ja gut dem vG kann man aufm Rückweg vom Klinsi noch eins vors Schienbein geben. Wobei ich den Abgang von Lucio nicht so schlimm empfinde wie das Verscherbeln von Hummels.

Lucio kommt auch langsam ins Alter, außerdem waren seine Ausflüge in den gegnerischen Straufraum nicht immer gesund für mein Nervensystem.

Der Verkauf von Lucio war im nachhinein unglücklich, der Verkauf von Hummels war ein EPIC FAIL.
Wenn ich einmal die Chance habe Uli H. persönlich eine Frage zu stellen, dann wirds genau die nach dem Verkauf von Hummels sein. Auch in 20 Jahren noch... :wink:

Dazu passend gerade auf kicker.de gelesen:

Dortmund: Angebliche Rückkehr zum FC Bayern

Aufregung um Hummels - Watzke dementiert trocken

Erst gab's das bittere Aus in der Europa League beim FC Sevilla durch ein 2:2-Unentschieden, dann folgte die Aufregung um Mats Hummels. Der Innenverteidiger, der beim FC Bayern ausgebildet wurde und beim BVB zum Nationalspieler reifte, soll nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vom heutigen Donnerstag mittels einer vereinbarten Kaufoption zum deutschen Rekordmeister zurückkehren.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546272/artikel_Aufregung-um-Hummels---Watzke-dementiert-trocken.html

Sollte das wirklich stimmen, dann verneige ich mich in tiefer Demut vorm Uli und werde seinen Geschäftssinn nie wieder in Frage stellen.
So eine Klausel wäre der absolute Hammer! :eek:

Tidus
2010-12-16, 14:45:41
Wenn Watzke schon dementiert wird da nix dran sein. Schon gar nicht für 8 Mille.

Dykstra
2010-12-16, 14:50:01
Was würdest du an seiner Stelle tun? Alles zugeben und die heile BVB-Welt zunichte machen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Uli damals abgesichert hat. Immerhin galt Hummels damals schon als eines der größten IV-Talente Deutschlands.

mapel110
2010-12-16, 14:51:45
Was würdest du an seiner Stelle tun? Alles zugeben und die heile BVB-Welt zunichte machen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Uli damals abgesichert hat. Immerhin galt Hummels damals schon als eines der größten IV-Talente Deutschlands.
Warum sucht dann Bayern überall in Europa nach Spielern, wenn sie solche Verträge in der Schublade haben?! Macht irgendwie wenig Sinn, oder?! Ist eh nur Störfeuer aus dem Süden der Republik.

Ronny145
2010-12-16, 14:52:57
Was würdest du an seiner Stelle tun? Alles zugeben und die heile BVB-Welt zunichte machen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Uli damals abgesichert hat. Immerhin galt Hummels damals schon als eines der größten IV-Talente Deutschlands.


Möglich wäre alles. Irgendwelche Dementis sind da nichts wert. Für Bayern wäre das natürlich äußerst wünschenswert.

Bubba2k3
2010-12-16, 14:53:10
Warum sucht dann Bayern überall in Europa nach Spielern, wenn sie solche Verträge in der Schublade haben?! Macht irgendwie wenig Sinn, oder?!


Nein das würde ich nicht unbedingt als ungewöhnlich ansehen, die machen sich halt kundig, welche Spieler evtl. machbar sind.

Dykstra
2010-12-16, 14:54:44
Möglich wäre alles. Irgendwelche Dementis sind da nichts wert. Für Bayern wäre das natürlich äußerst wünschenswert.

Vor allem würde es erklären, wieso sich die Bayern beim Kauf neuer IV so zurück gehalten haben. Wahrscheinlich haben sie gehofft, mit dem derzeitigen Personal bis zur Rückkehr Hummels durchhalten zu können.

@mapel110
Sie suchen noch immer keinen IV

mapel110
2010-12-16, 14:56:57
Möglich wäre alles. Irgendwelche Dementis sind da nichts wert. Für Bayern wäre das natürlich äußerst wünschenswert.
Gerüchte Bayern betreffend sind also mehr Wert als offizielle Dementi. Aha.

@mapel110
Sie suchen noch immer keinen IV
Als ob Hummels nur da spielen könnte.

flagg@3D
2010-12-16, 14:57:14
Was würdest du an seiner Stelle tun? Alles zugeben und die heile BVB-Welt zunichte machen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Uli damals abgesichert hat. Immerhin galt Hummels damals schon als eines der größten IV-Talente Deutschlands.

Sich total unglaubwürdig machen und von Uli dann verbal fisten lassen? Der wäre doch sehr doof.

Achso Rückkehr wäre 2012, also wenn sich der FCB solange Zeit läßt mit nem IV....

Ronny145
2010-12-16, 15:21:02
Gerüchte Bayern betreffend sind also mehr Wert als offizielle Dementi. Aha.


Wo habe ich das behauptet? Das Dementi weder widerlegt noch bestätigt das Gerücht, nicht mehr und nicht weniger. Was du sonst noch reininterpretierst ist deine Sache.

Kira
2010-12-16, 16:06:25
Warum sucht dann Bayern überall in Europa nach Spielern, wenn sie solche Verträge in der Schublade haben?! Macht irgendwie wenig Sinn, oder?! Ist eh nur Störfeuer aus dem Süden der Republik.

sehe ich auch so. Einfach ignorieren und gut ist. Irgendwie noch das letzte Spiel am Samstag gewinnen (von mir aus mit einem Handtor ;D mir egal wie! hauptsache Sieg und PAUSE!

so langsam sind die Spieler einfach platt

Metalmaniac
2010-12-16, 17:36:20
Das fände ich sehr gut und außerdem wäre sowas gar nicht mal so unüblich. Zudem hätte der BVB damit sogar noch einen Raibach gemacht (5 Mio. zu 8 Mio.). Könnte also durchaus stimmen, gerade wenn man bedenkt, wie schwer sich Bayern damals tat ihn endgültig zu verkaufen. Da wäre so eine Hintertür eigentlich genau das, was Hoeneß zum Größten seiner Branche gemacht hat. Das sowas erstmal dementiert wird ist ebenfalls branchenüblich. Da würde ich jetzt nicht Stein und Bein drauf schwören. Wir werden es erleben. Ich jedenfalls lehne mich nicht so weit aus dem Fenster und behaupte, dies stimmt so mit Sicherheit, aber ich würde es auch nicht wie ihr BVBler machen und schreiben, "wenn der Watzke das dementiert, dann stimmt es nicht". Da sind hier schon ganz andere auf die Schnauze gefallen weil sie Dementies Verantwortlicher ihres Vereins ohne nachzudenken völlig vertraut hatten.:wink:

Vento
2010-12-16, 17:39:45
Klausel hin Klausel her, spielt letztendlich überhaupt keine Rolle.
Wenn sich Hummels so weiter entwickelt und der FCB ihn unbedingt ab 2012 haben will, dann wird man ihn auch ohne Klausel bekommen, kostet halt etwas mehr, ein Hindernis wird das für den FCB aber kaum darstellen.

Tidus
2010-12-16, 17:51:15
Klausel hin Klausel her, spielt letztendlich überhaupt keine Rolle.
Wenn sich Hummels so weiter entwickelt und der FCB ihn unbedingt ab 2012 haben will, dann wird man ihn auch ohne Klausel bekommen, kostet halt etwas mehr, ein Hindernis wird das für den FCB aber kaum darstellen.
Hummels hat Vertrag und Dortmund ist nicht gezwungen Spieler zu verkaufen. Wenn der BVB nein sagt, sagt er nein. ;)

Vento
2010-12-16, 17:58:02
Mal ganz davon abgesehen das es derzeit auch überhaupt nicht zur Debatte steht hat Hummels einen Vertrag bis 2013.
Sollte die Entwicklung weiter nach oben gehen und er sich auch in den nächsten 2 Jahren in der Nationalmannschaft etablieren wird man ihn so oder so nicht halten können, zumal der BVB sich große Ablösesummen auch nicht entgehen lassen kann bis man irgendwann mal endgültig konsolidiert ist.
Will man für ihn noch abkassieren, dann ist 2012 der Stichtag.:)
Geht seine Entwicklung so weiter stehen spätestens 2012 diverse europäische Clubs auf der Matte und hat ein Spieler einmal die Flausen im Kopf bei Bayern, Inter, Real oder was auch immer zu spielen, erreicht man auch keine Vertragsverlängerung mehr.

schoppi
2010-12-16, 18:03:13
Hummels hat Vertrag und Dortmund ist nicht gezwungen Spieler zu verkaufen. Wenn der BVB nein sagt, sagt er nein. ;)Bei einer Ausstiegsklausel kann der BVB gar nichts machen...nur doof gucken. Einzig Hummels kann natürlich intervenieren. Aber so wie sich das anhört ist der schneller bei seinem Jugendclub als dir lieb ist.

Tidus
2010-12-16, 18:42:59
Bei einer Ausstiegsklausel kann der BVB gar nichts machen...nur doof gucken. Einzig Hummels kann natürlich intervenieren. Aber so wie sich das anhört ist der schneller bei seinem Jugendclub als dir lieb ist.
Es ging grad darum, wenn die Klausel nicht vorhanden sein sollte und der FCB ihn haben will. ;)

Tidus
2010-12-16, 18:44:25
Mal ganz davon abgesehen das es derzeit auch überhaupt nicht zur Debatte steht hat Hummels einen Vertrag bis 2013.
Sollte die Entwicklung weiter nach oben gehen und er sich auch in den nächsten 2 Jahren in der Nationalmannschaft etablieren wird man ihn so oder so nicht halten können, zumal der BVB sich große Ablösesummen auch nicht entgehen lassen kann bis man irgendwann mal endgültig konsolidiert ist.
Will man für ihn noch abkassieren, dann ist 2012 der Stichtag.:)
Geht seine Entwicklung so weiter stehen spätestens 2012 diverse europäische Clubs auf der Matte und hat ein Spieler einmal die Flausen im Kopf bei Bayern, Inter, Real oder was auch immer zu spielen, erreicht man auch keine Vertragsverlängerung mehr.
Da sieht man dass du keine Ahnung vom BVB hast. Genau 0 Cent an Sondereinnahmen werden in Schuldentilgung investiert. Die Tilgung läuft planmäßig und alle Sondereinnahmen gehen komplett in den Kader.

Der BVB muss keine Leistungsträger verkaufen. Punkt.

backfisch
2010-12-16, 21:27:23
Da sieht man dass du keine Ahnung vom BVB hast. Genau 0 Cent an Sondereinnahmen werden in Schuldentilgung investiert. Die Tilgung läuft planmäßig und alle Sondereinnahmen gehen komplett in den Kader.

Der BVB muss keine Leistungsträger verkaufen. Punkt.
Das wird dir hier wahrscheinlich keiner glauben. ;) Natürlich wird man irgendwann auch mal wieder Leistungsträger verkaufen, wenn es denn sportlich sinnvoll ist. Wenn also ein überdurchschnittlich gutes Angebot kommt, mit dem man den Kader dann anderweitig stärken kann.


An die Kaufoption glaube ich übrigens auch nicht. Watzke redet zwar oft viel, wenn der Tag lang ist. Aber in diesem Punkt würde ich ihm mal Glauben schenken. Warum sollte er auch lügen. Wenn es die Klausel wirklich gibt, kann man doch ohnehin nichts daran ändern. Sollte es sie wirklich geben, wäre das jetzt nach dem Dementi einfach äußerst peinlich. :freak:

Ich gehe aber auch davon aus, dass Hummels irgendwann noch mal bei den Bayern spielen wird. Verübeln kann man es ihm ja auch nicht. Aber das wird dann wohl noch etwas dauern. Sonst wären die meisten seiner Interviews der letzten Wochen auch einfach nur Heuchelei der übelsten Sorte. ;)

Tidus
2010-12-16, 22:18:33
ich sagte lediglich,dass der bvb keine spieler verkaufen muss um die schulden zu drücken. Das wird nicht passieren, denn kloppo darf komplett in den kader reinvestieren ;)

natürlich wird man ein dickes millionenangebot irgendwann nicht auschlagen,aber nur, wenn man die möglichkeit sieht, sich im anschluss sinnvoll zu verstärken.

der bvb ist eben nicht mehr gezwungen seine stars unbedingt zu verkaufen.

backfisch
2010-12-16, 22:34:17
ich sagte lediglich,dass der bvb keine spieler verkaufen muss um die schulden zu drücken. Das wird nicht passieren, denn kloppo darf komplett in den kader reinvestieren ;)

natürlich wird man ein dickes millionenangebot irgendwann nicht auschlagen,aber nur, wenn man die möglichkeit sieht, sich im anschluss sinnvoll zu verstärken.

der bvb ist eben nicht mehr gezwungen seine stars unbedingt zu verkaufen.Ja genau das meinte ich doch. Da hast du meinen Post falsch verstanden. ;)

The Heel
2010-12-16, 23:52:57
die bremer haben auch immer gemeint sie müssten spieler nicht verkaufen, dennoch sind jahr für jahr leistungsträger gegangen. man muss da immer trennen nach wirtschaftlichen aspekten und den persönlichen zielen der spieler. leute wie diego und özil waren für bremen nicht zu halten, und auch dortmund wird diese mannschaft nicht zusammenhalten können, vorausgesetzt die entwicklung der spieler geht so weiter wie bisher. irgendwann kommt dann der punkt an dem leute wie hummels oder barrios champions league spielen wollen und dabei auch möglichst weit kommen wollen. und da sind vereine wie real, arsenal oder eben die bayern doch ganz andere hausnummern als dortmund. zumal es in absehbarer zeit durchaus auch wieder rückschläge in der sportlichen Leistung geben kann (siehe wolfsburg, stuttgart, bremen in den letzten jahren).

Metalmaniac
2010-12-17, 00:22:02
Momentan steht es überall zu lesen, in sämtlichen Videotexten und auch in der Bild. Allerdings (zur Beruhigung der Dortmunder :wink:), es wird immer nur die Süddeutsche zitiert, die dieses Gerücht auf den Weg gebracht hat. Die Zeit wird es zeigen ob da was dran ist. Zudem, vielleicht spielt Hummels nächste Saison schon gar nicht mehr so toll. Seit dem Absturz von Demirchelis von einem der besten IV weltweit vor drei Jahren bis jetzt zum Stümper kann immerzu alles passieren. Sieht man ja auch ein wenig an Mertesacker (von dem ich übrigens noch nie so viel hielt), der war früher auch deutlich souveräner und jetzt in meinen Augen grottenschlecht.

mapel110
2010-12-17, 00:29:53
Es liegt auch immer an den anderen 10 auf dem Platz, gerade als Abwehrspieler. Hummels kann derzeit nur so glänzen, weil die anderen 10 eben auch ständig auf den Ball gehen. Bei Bayern ist das eben nicht so. Da steht schon mal ein Van Bommel rum und guckt zu, wie Breno sich allein gegen Raul behauptet oder besser gesagt "es versucht".

Bei Mertesacker sehe ich das Problem eben auch eher bei seinen Mitspielern. Bei Bremen krankt es aber eher an der Offensive. Wenns vorne nicht läuft, hat man zwangsläufig hinten viel zu viel zu tun.

Bl@de
2010-12-17, 09:48:05
Der FC Bayern hat Kontakt aufgenommen, nach AZ-Informationen ist ein Transfer zum 1. Januar längst beschlossene Sache. Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick soll vor vollendete Tatsachen gestellt worden sein, die Freunde Dietmar Hopp, der TSG-Mäzen, und Bayerns Präsident Uli Hoeneß haben den Deal für eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro eingefädelt. Luiz Gustavo (23), ein stets pünktlicher Arbeiter, will tatsächlich Deutscher werden, der Brasilianer in ihm brach noch einmal durch, als er intern gedroht habe, seinen Weihnachtsurlaub in der Heimat eigenmächtig zu verlängern, sollte er nicht zu den Bayern dürfen. Ein weiteres Indiz: Hoffenheim hat vor wenigen Tagen Luiz Gustavos Landsmann Roberto Firmino für vier Millionen Euro verpflichtet.

Also irgendwie kommt mir das ganze komisch vor. Man redet zwar immer von Neuer und Dzeko etc. aber bei Gustavo kam erst vor einer Woche das Gerücht auf und plötzlich soll es schon fix sein? Normalerweise deutet sowas bei Bayern wirklich darauf hin, dass der Spieler kommt. So war es nämlich auch bei Braafheid und anderen Spielern. Kaum was von ihnen gehört und plötzlich sind sie da.

zerwi
2010-12-17, 10:07:24
Ist Gustavo 15 Mio wert ? Naja ...

V.a. ist man auf dieser Position doch eh top besetzt...

Dykstra
2010-12-17, 10:47:36
Ich verstehe auch nicht, was Bayern mit Gustavo will.

Selbst wenn van Bommel geht, soll v. Gaal Schweinsteiger endlich wieder im DM ranlassen. Daneben Tymoshchuk, davor Kroos und gut ist. Als Ersatz im DM hat man dann immer noch Kroos (Müller dann ZM) und Ottl. Sogar Pranjić und Altintop können auf dieser Position spielen.

Wäre also ein absolut dämlicher Transfer und 15 Mio beim Fenster rausgeschmissen.

mekakic
2010-12-17, 11:16:01
Und Pizarro fällt bei Bremen schon wieder zum xten Mal mit Muskelärger an der gleichen Stelle aus. Da sollte man in der Winterpause fast vielleicht auch schonmal nach Ersatz suchen. Der scheint ins Alter zu kommen, dass die Verletzungen häufiger werden und schlechter verheilen. Wer weiß auf wieviele Spiele der diese Saison kommt...

Bl@de
2010-12-17, 12:03:36
Ich verstehe auch nicht, was Bayern mit Gustavo will.

Selbst wenn van Bommel geht, soll v. Gaal Schweinsteiger endlich wieder im DM ranlassen. Daneben Tymoshchuk, davor Kroos und gut ist. Als Ersatz im DM hat man dann immer noch Kroos (Müller dann ZM) und Ottl. Sogar Pranjić und Altintop können auf dieser Position spielen.

Wäre also ein absolut dämlicher Transfer und 15 Mio beim Fenster rausgeschmissen.

Nicht wenn man auf 4-3-3 umstellt. Dann hätte man mit Gustavo und Tymo zwei richtige Abräumer und davor spielgestaltende ZM mit Schweinsteiger und Kroos/Müller. So wie es bei Barca praktiziert wird. Zur Zeit spielt man ja eher ein 4-5-1 und da wäre ein Gustavo sehr unwahrscheinlich

Matrix316
2010-12-17, 13:18:58
Nicht wenn man auf 4-3-3 umstellt. Dann hätte man mit Gustavo und Tymo zwei richtige Abräumer und davor spielgestaltende ZM mit Schweinsteiger und Kroos/Müller. So wie es bei Barca praktiziert wird. Zur Zeit spielt man ja eher ein 4-5-1 und da wäre ein Gustavo sehr unwahrscheinlich
Wenn jetzt 4:3:3 vorne Robben, Ribery und Gomez/Klose/Olic spielen, würde ich gerne wissen wo dann im Mittelfeld Schweinsteiger, Müller, Tymo und Gustavo spielen sollen. ;)

Ich könnte mir fast vorstellen, dass Van Bommel im Winter jetzt auch zu Wolfsburg geht. Aber schon komisch: Seit 2 Jahren fast hat man Probleme in der Abwehr. Das letzte Mal holte man einen Rechts außen mit Robben und jetzt einen DM mit Gustavo. Wie wäre es mal mit ein paar Abwehrleuten????

Bl@de
2010-12-17, 16:48:51
Wenn jetzt 4:3:3 vorne Robben, Ribery und Gomez/Klose/Olic spielen, würde ich gerne wissen wo dann im Mittelfeld Schweinsteiger, Müller, Tymo und Gustavo spielen sollen. ;)

Ich könnte mir fast vorstellen, dass Van Bommel im Winter jetzt auch zu Wolfsburg geht. Aber schon komisch: Seit 2 Jahren fast hat man Probleme in der Abwehr. Das letzte Mal holte man einen Rechts außen mit Robben und jetzt einen DM mit Gustavo. Wie wäre es mal mit ein paar Abwehrleuten????

Schon klar das dann einige Leute auf die Bank müssten. Aber ich weiß ja nicht wer außer Schweinsteiger dann gesetzt wäre. Und Müller kann ja sowieso fast alle Positionen spielen ^^ Deshalb ist es schwer da ne Stammelf zu benennen

Metalmaniac
2010-12-17, 16:55:28
Wenn jetzt 4:3:3 vorne Robben, Ribery und Gomez/Klose/Olic spielen, würde ich gerne wissen wo dann im Mittelfeld Schweinsteiger, Müller, Tymo und Gustavo spielen sollen. ;)

Ich könnte mir fast vorstellen, dass Van Bommel im Winter jetzt auch zu Wolfsburg geht. Aber schon komisch: Seit 2 Jahren fast hat man Probleme in der Abwehr. Das letzte Mal holte man einen Rechts außen mit Robben und jetzt einen DM mit Gustavo. Wie wäre es mal mit ein paar Abwehrleuten????

Der Gustavo ist überall in der Defensive einsetzbar, also eher ein Allrounder. Kann z.B. auch linker Verteidiger spielen als Linksfuß.:biggrin:

mapel110
2010-12-17, 19:03:14
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/039961/039961_138877.mp3
Der Sky-Reporter zum Thema Rost und Zauber-Lehrling. LMAO.

Fr 17.12. 20:30
Borussia M'gladbach - Hamburger SV

Sa 18.12. 15:30
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - Hannover 96

Sa 18.12. 18:30
FC St. Pauli - 1. FSV Mainz 05

So 19.12. 15:30
Bayer Leverkusen - SC Freiburg

So 19.12. 17:30
VfB Stuttgart - Bayern München

Wettquoten fürs Gladbach-Spiel. Sieht nicht nach Heimsieg aus. ^^
http://www.wettfreunde.net/bundesliga-tipps/1102-gladbach-hamburg

Oli_Immerschoen
2010-12-17, 19:21:56
Wenn's ganz blöd läuft, verliert Armin Veh heute seinen Job und der HSV einen guten Trainer :(

Ich bin gespannt, wie das gleich ausgeht ..

Bubba2k3
2010-12-17, 19:33:20
Wettquoten fürs Gladbach-Spiel. Sieht nicht nach Heimsieg aus. ^^
http://www.wettfreunde.net/bundesliga-tipps/1102-gladbach-hamburg


Warte mal ab, jeder Hansel-Verein gewinnt gegen Gladbach, nur der HSV schafft es wahrscheinlich wieder das sie verlieren und wird damit seinem Ruf als Aufbaugegner gerecht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe das der HSV gewinnt und würde mich sehr freuen, aber diese Situation hatten wir in der Vergangenheit schon so oft.

hmx
2010-12-17, 19:41:01
Und Pizarro fällt bei Bremen schon wieder zum xten Mal mit Muskelärger an der gleichen Stelle aus. Da sollte man in der Winterpause fast vielleicht auch schonmal nach Ersatz suchen. Der scheint ins Alter zu kommen, dass die Verletzungen häufiger werden und schlechter verheilen. Wer weiß auf wieviele Spiele der diese Saison kommt...

Ohhh man. Und dann auch noch die Nachricht, dass Hugo wohl geht.
Da wird man sich wohl doch noch auf Stürmersuche begeben müssen, aber da hat man ja bisher immer gute Leute gefunden.

mapel110
2010-12-17, 21:07:07
Gladbach könnte schon 3:0 führen. Aber wir wissen ja, was noch kommt. :ugly:

Fadl
2010-12-17, 21:24:35
Gladbach wird heute gewinnen. Ich weiß auch nicht was mit dem HSV los ist. So schlecht wie die spielen, das ist nicht einmal 3. Liga tauglich.
Da muss auf jeden Fall etwas passieren. Ansonsten wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Viel Luft ist da nicht mehr.

dr_AllCOM3
2010-12-17, 21:35:01
Gladbach könnte schon 3:0 führen. Aber wir wissen ja, was noch kommt. :ugly:
Das 0:1 :D

Edit:
Typisch HSV, gleich mal das 1:1 fangen...

Huhamamba
2010-12-17, 21:36:51
Jetzt geht's aber rund. :ujump2:

Bitte noch ein 3:3 oder 4:4 ;D

Bei einem Unentschieden könnten beide Trainer ihren Job verlieren, da können die ja auch gleich tauschen. Veh nach Gladbach und Frontzeck an die Elbe. :biggrin:

Fadl
2010-12-17, 21:41:36
Jetzt weiß man als HSV Fan erst so richtig was man an Bruno hatte. :D
Da ging es wenigstens um die EL Qualifikation und nicht gegen den Abstieg.

Ok, doch noch gewonnen. Aber so kann es nicht weitergehen.

CJR
2010-12-17, 22:26:36
Ich denke damit steht der erste Absteiger jetzt sicher fest. Gladbach muss mindestens 25 Punkte in der Rückrunde holen, das ist mit der Abwehr einfach unmöglich.
Egal wen die in der Winterpause holen, das müssten 3 Volltreffer in der Abwehr und dazu noch ein Erstligareifer Torwart, woher sollen die kommen?
Nach vorne sah es heute ja sogar teilweise ganz ordentlich aus, wenn die nur auch mal das Tor treffen würden.

Mir als FC Fan gehts ja schon recht bescheiden diese Saison, aber was die Klappdacher mitmachen müssen, das gönne selbst ich denen nicht.

Ronny145
2010-12-17, 22:26:47
Gegen den Abstieg wird der HSV wohl kaum spielen. Gladbach dagegen braucht fast ein Wunder. 10 Punkte sind einfach übel schlecht, dann noch die vielen Gegentore.

Oid
2010-12-17, 22:31:52
Zwei Dinge stehen jetzt schon fest:

Dortmund wird Meister und Gladbach steigt ab :D

Popeljoe
2010-12-17, 23:02:00
Wenn's ganz blöd läuft, verliert Armin Veh heute seinen Job und der HSV einen guten Trainer :(

Ich bin gespannt, wie das gleich ausgeht ..
Alles wird gut! =)

Kira
2010-12-17, 23:23:10
jmd aus Frankfurt hier? Weiß einer wie früh man mit dem Auto zur commerzbankarena fahren sollte um einen Parkplatz zu ergattern? Direkt am Stadion?

McDulcolax
2010-12-18, 02:31:09
als bielefelder behaupte ich mal großkotzig, daß frontzeck auch mit bayern absteigen würde :biggrin:

jay.gee
2010-12-18, 02:53:48
als bielefelder behaupte ich mal großkotzig, daß frontzeck auch mit bayern absteigen würde :biggrin:

Das Problem ist, dass in den letzten Jahren viel zu viele Leute in Bielefeld grosskotzig waren. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8448617&postcount=618) Darum wandert ihr im nächsten Jahr auch wieder dahin, wo ihr schon seit Jahren hingehört. Und daran hätte nicht einmal José Mourinho oder L.v.Gaal etwas ändern können.

Ihr seid nicht umsonst abgeschlagen Letzter in der 2. Liga:
http://s5.directupload.net/images/101218/ryjtvcox.jpg
Da passt es doch gut ins Gesamtbild, dass auch euer Unterbau auf dem letzten Platz der Regionalliga überwintert:
http://s3.directupload.net/images/101218/4t8srht5.jpg

Ps: Das kleinste Problem was ihr in Bielefeld hattet war die Person Frontzeck. Euch hätte nicht einmal Chuck Norris vor dem freien Fall retten können.....

mapel110
2010-12-18, 03:14:07
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=177652122259193&set=a.175975919093480.40086.125932290764510&ref=nf
Wenn Khedira etwas drauf hat, dann ist es dumm aus der Wäsche gucken. :D

@Kira
Bei den Wetterverhältnissen solltest du so oder so sehr früh losfahren. Zur Not kann man sicher noch einen Stadtbummel machen.

hmx
2010-12-18, 04:23:27
Zwei Dinge stehen jetzt schon fest:

Dortmund wird Meister und Gladbach steigt ab :D

Da werden dann ein paar gute Spieler frei. :D

Huhamamba
2010-12-18, 07:47:28
http://s3.directupload.net/images/101218/67ruzfvx.pnghttp://s1.directupload.net/images/101218/t5wavbb4.png

http://twitter.com/BrunoLabbadia
;D:usweet:

Bubba2k3
2010-12-18, 09:37:42
Wow :eek: da hat der HSV doch noch mit Ach und Krach ein 2:1 gegen den Tabellenletzten geschafft.
Das muss in der Rückrunde aber noch deutlich besser werden. :(

Oli_Immerschoen
2010-12-18, 10:41:08
Und dabei haben wir noch Glück gehabt, dass der Bradley vor dem Tor so harmlos und der Gladbacher Torwart offensichtlich auch nicht BuLi-tauglich ist. Insgesamt waren wir mit dem abgeschlagenen Letzten der Liga allenfalls auf Augenhöhe und gewinnen dann durch so einen luschigen Freistoß, den 9 von 10 Keeper locker halten.

Die drei Punkte sind echt noch das Beste an der ganzen Nummer. Vor allem HZ1 war doch ein neuer Saisontiefststand. Sowas von graupig und grottig, das war nicht zu ertragen.

Hoffentlich wird das nach der Winterpause besser. Wobei die Steigerung schon drastisch ausfallen müsste. Daumen drücken!

Tidus
2010-12-18, 14:09:00
Wollen wir doch mal schauen, ob der BVB heute einen neuen Rekord aufstellt. :usweet:

mapel110
2010-12-18, 14:33:21
Augsburg Hertha ist ein unterhaltsames Spiel.

15. Minute Rote Karte gegen Hertha wegen Notbremse, dann doch 1:0 für Hertha, in der zweiten Halbzeit Elfer durch eine klare Schwalbe für Ausburg -> 1:1 und dann ist einer der Augsburger gerade mal 5min auf dem Platz, dann muss er mit Rot auch schon wieder runter wegen Nachtreten.

/edit
Noch 2 Platzverweise und ein paar fragwürdige Entscheidungen. Gagelmann hatte heute nicht seinen besten Tag. Aber dafür wars spannend, was er als nächstes pfeifen würde. :D

McDulcolax
2010-12-18, 14:44:41
Das Problem ist, dass in den letzten Jahren viel zu viele Leute in Bielefeld grosskotzig waren. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8448617&postcount=618) Darum wandert ihr im nächsten Jahr auch wieder dahin, wo ihr schon seit Jahren hingehört. Und daran hätte nicht einmal José Mourinho oder L.v.Gaal etwas ändern können.

Ihr seid nicht umsonst abgeschlagen Letzter in der 2. Liga:
http://s5.directupload.net/images/101218/ryjtvcox.jpg
Da passt es doch gut ins Gesamtbild, dass auch euer Unterbau auf dem letzten Platz der Regionalliga überwintert:
http://s3.directupload.net/images/101218/4t8srht5.jpg

Ps: Das kleinste Problem was ihr in Bielefeld hattet war die Person Frontzeck. Euch hätte nicht einmal Chuck Norris vor dem freien Fall retten können.....

du hast den smiley gesehen?:confused:

IVI
2010-12-18, 15:43:30
hrr, 23 sekunden gespielt und schon lakic'scht es :up:

schwuppi
2010-12-18, 16:08:19
Auch wenn es wohl ein Elfmeter war – ein typischer Marin Elfmeter war es trotzdem.;D

Huhamamba
2010-12-18, 16:17:33
Beim Plastikclub brennt der Baum aber lichterloh. :ulol:

Ich hoffe die haben ihre Lektion gelernt. Setz nie einen Inselaffen auf die Trainer-Bank, wenn auch ein Loddar zu haben ist. :P


http://random-bosnian-thoughts.typepad.com/random_bosnian_thoughts/images/2007/12/26/loddar.jpg

Berserker
2010-12-18, 16:31:07
BVB spielt bisher sehr gut,ist überlegen,aber der letzte Pass fehlt. Bisher nur 2 Chancen,wobei Barios die eine Chance eben hätte machen müssen.
Götze spielt richtig stark. Schade,dass er nicht so am Mittwoch gespielt hat,da hat er mich enttäuscht.

Frankfurt steht hinten gut. Zum Glück gingen die 3 großen Chancen von Frankfurt nicht rein.
Hoffentlich geht in der 2ten Halbzeit nicht so ein Ding von Frankfurt rein.

IVI
2010-12-18, 16:43:08
hrr, kaum hat die 2. HZ angefangen, lakic'scht es schon wieder :up:
jetzt muss nur die abweh konzentriert bleiben und ein schneller konter erfolgreich zu ende gebracht werden (ich glaube, wie alle können davon ausgehen, das bremen richtig druck machen wird)

Sven77
2010-12-18, 16:48:17
Warum ist das Stadion in Nürnberg so leer?

Tidus
2010-12-18, 16:49:26
da Silva geht mir auf die Nerven. Nur Fehlpässe.

Berserker
2010-12-18, 16:58:54
Jepp und Lewandowski sollte für Barios kommen. Bei ihm klappt das heute irgendwie nicht.
Aber was hat Großkreutz eben gemacht? Warum spielt er nach rechts?????

Tidus
2010-12-18, 17:00:41
Jepp und Lewandowski sollte für Barios kommen. Bei ihm klappt das heute irgendwie nicht.
Aber was hat Großkreutz eben gemacht? Warum spielt er nach rechts?????
Barrios ähnlich schlecht wie gegen Sevilla leider.

Großkreutz hat den Zeitpunkt zum Schießen verpasst und musste dann quer legen. Leider wieder zu ungenau. Wie immer heute beim letzten Pass.

Berserker
2010-12-18, 17:08:06
Ah,okay. Hoffentlich klappt das 0:1 noch,sehe,aber eher schwarz. Uns fehlen die Ideen. Götze ist auch in der 2ten Halbzeit untergetaucht. :(

Edit: Weiß warum Barios so schlecht ist,er hat die gelben Schuhe gegen grüne eingetauscht.:freak:

Tidus
2010-12-18, 17:13:51
MAAAAAN BARRIOS!!!! Den muss man machen. :mad:

Und im Gegenzug Gekas mit dem 1:0 -.-

Berserker
2010-12-18, 17:20:25
Na toll,großartig. :( Dummerweise hatte ich erst deinen Beitrag gelesen und dann fiel bei mir im Stream das Tor.:freak:

mictasm
2010-12-18, 17:20:51
hoffentlich kann der bvb das schnell abhaken. ist nicht schön, nach der vorrunde so in die winterpause zu gehen...

mapel110
2010-12-18, 17:21:49
Ausgerechnet gegen den BVB muss Frankfurt so ein gutes Spiel machen. Aber Skibbe hat offenbar eine gute Bilanz gegen Dortmund. Der weiß, wie man da spielen muss. 6 Siege, 2 Remis und nur eine Niederlage.

Tidus
2010-12-18, 17:22:45
Naja, irgendwann musste es ja passieren. Barrios hätte das Ding in der 86. machen müssen, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Wurscht. Die entscheidenden Wochen kommen direkt zum Rückrundenbeginn und die Konkurrenz muss ja auch erstmal punkten. ;)

Huhamamba
2010-12-18, 17:23:29
Mwahaha, damit sich dann wohl auch das Rekord-Gesabbel erledigt. ;D


Und btw. für die wirklich beste Saison aller Zeiten hättet ihr Bayerns letzte Saison toppen müssen, und das war jawohl von vornherein nicht drin, lieber BVBler. ;):P;D

Berserker
2010-12-18, 17:23:44
Irgendwie können wir gegen mauernde Mannschaften nicht gewinnen. Oh man,was für ein sch.ss!!!

Quadral
2010-12-18, 17:24:10
Yes die Eintracht!!!!! ;D Ich hätte zwar auf Dortmund getippt aber umso schöner ist es jetzt :)

Tidus
2010-12-18, 17:24:17
Mwahaha, damit sich dann wohl auch das Rekord-Gesabbel erledigt. ;D


Und btw. für die wirklich beste Saison aller Zeiten hättet ihr Bayerns letzte Saison toppen müssen, und das war jawohl von vornherein nicht drin, lieber BVBler. ;):P;D
Hab nur gewartet, dass du aus deinem Loch gekrochen kommst. Aber deine Bayern müssen ja selbst erstmal punkten. :P

btw: was war an Bayern letzter Saison so toll? :P

Vento
2010-12-18, 17:24:29
Ich finds gut, die Tabellensituation ist zwar noch immer sehr eindeutig, aber eventuell wird es in der Rückrunde doch noch etwas spannender um Platz 1.
Dortmund hat genug gewonnen dieses Jahr, da tut es gut zu wissen das die auch noch verlieren können.:D

Rockhount
2010-12-18, 17:24:40
Gekaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!

Eiskalt! Danke! Jetzt is Weihnachten :)

Sven77
2010-12-18, 17:25:14
Kira ist schuld, der war heut im Stadion ;)

Tidus
2010-12-18, 17:26:06
Kira ist schuld, der war heut im Stadion ;)
Gegen Sevilla war er auch schon schuld, weil er auf den BVB gewettet hat. :mad: ;)

flagg@3D
2010-12-18, 17:26:36
Wolfsburg macht tatsächlich noch den Ausgleich gegen Hoppelheim.

Tidus
2010-12-18, 17:28:09
Wolfsburg macht tatsächlich noch den Ausgleich gegen Hoppelheim.
Und Opa Raul macht nen Dreierpack. X-(

backfisch
2010-12-18, 17:39:45
Fazit: Dumm gelaufen. :D Gegen destruktive Mannschaften mit aggressiver Zweikampfführung kommen die Jungs nicht klar. Außerdem ist wohl langsam wirklich die Luft raus. Das war ja ein Fehlpassfestival heute. :eek: Der letzte Pass war zu 95% für die Tonne. Trotz allem: Chancen waren ja eigentlich da. Aber wie Barrios z.B. den Ball über die Latte gesenst hat, erinnerte schon fatal an den guten alten Valdez.
Wie die Frankfurter allerdings mit einer gelben Karte ausgekommen sind, ist mir ein Rätsel.

Kein schöner Abschluss der Hinrunde diese Woche. Aber das kann mir jetzt kaum alles vermiesen. :D Hoffentlich können in der Winterpause genug Kräfte getankt werden. Denn die Rückrunde wird in meinen Augen ungleich schwieriger. Ich tippe jetzt mal, dass man am Ende auf dem zweiten Platz einläuft.
Mwahaha, damit sich dann wohl auch das Rekord-Gesabbel erledigt. ;D


Und btw. für die wirklich beste Saison aller Zeiten hättet ihr Bayerns letzte Saison toppen müssen, und das war jawohl von vornherein nicht drin, lieber BVBler. ;):P;DDu bestätigst mal wieder alle Vorurteile über die Fans des glorreichen FC Bayern München :facepalm:

Berserker
2010-12-18, 17:45:23
Tja das Ding ging sogar gegen die Latte,aber dummerweise nicht rein. Die Luft raus würde ich nicht sagen,sind gelaufen und haben gekämpft bis zum Schluss,aber halt der letzte Pass stimmt überhaupt nicht.
Solange die CL rausspringt bin ich,damit zufrieden. Mehr war mein persönliches Ziel auch nie. :)

Dykstra
2010-12-18, 17:50:16
Du bestätigst mal wieder alle Vorurteile über die Fans des glorreichen FC Bayern München :facepalm:

Nur weil hier ein Idiot im Forum rumspinnt, biite nicht pauschal über alle Bayern-Fans urteilen.
Ich bin selber Fan des FCB, deswegen akzeptiere ich trotzdem die Meinung anderer Fussballfans und erkenne die Leistung des BVB in der Hinrunde neidlos an.

Ich gebe aber auch zu, dass ich mich über die heutige Niederlage doch ein bisschen freue. ;)

Huhamamba
2010-12-18, 17:54:31
Nur weil hier ein Idiot im Forum rumspinnt, biite nicht pauschal über alle Bayern-Fans urteilen.
Oh, müssen wir wieder beleidigend werden, um uns bei der Konkurrenz anzubiedern? =)

Als ob ich einen Fliegenschiss darauf gebe, was irgendwelche Foren-Nerds über mich und meinen Verein denken. Und Gutmenschen wie dich braucht erst recht keiner. :up:

Bl@de
2010-12-18, 17:56:38
Juhu unser Hinrundenrekord ist gerettet ;D:naughty::crazy:

flagg@3D
2010-12-18, 17:56:43
Nur weil hier ein Idiot im Forum rumspinnt, biite nicht pauschal über alle Bayern-Fans urteilen.
Ich bin selber Fan des FCB, deswegen akzeptiere ich trotzdem die Meinung anderer Fussballfans und erkenne die Leistung des BVB in der Hinrunde neidlos an.

Ich gebe aber auch zu, dass ich mich über die heutige Niederlage doch ein bisschen freue. ;)
Oh, müssen wir wieder beleidigend werden, um uns bei der Konkurrenz anzubiedern? =)

Als ob ich einen Fliegenschiss darauf gebe, was irgendwelche Foren-Nerds über mich und meinen Verein denken. Und Gutmenschen wie dich braucht erst recht keiner. :up:

http://i377.photobucket.com/albums/oo219/kusar01/ORLY/OktoberfestORLY.jpg?t=1231502995

Sorry konnt net wiederstehen, der FCB wird Euch morgen rächen ;)

backfisch
2010-12-18, 17:56:51
Die Luft raus würde ich nicht sagen,sind gelaufen und haben gekämpft bis zum Schluss,aber halt der letzte Pass stimmt überhaupt nicht. Sagen wir nicht "Die Luft ist raus" sondern: "Die aufwändige Spielweise fordert nun am Ende der Hinrunde ihren Tribut". :D Gelaufen und gekämpft wurde ohne Frage wie immer. Aber wenn man dazu nicht wie in früheren Spielen ein vernünftiges Kombinationsspiel aufziehen kann, wird es gegen viele Mannschaften schwer. Dazu war das Timing bei Zweikämpfen häufig ungewohnt schlecht. Das deutete sich schon gegen Sevilla und auch Werder teilweise an.

Nur weil hier ein Idiot im Forum rumspinnt, biite nicht pauschal über alle Bayern-Fans urteilen.
Ich bin selber Fan des FCB, deswegen akzeptiere ich trotzdem die Meinung anderer Fussballfans und erkenne die Leistung des BVB in der Hinrunde neidlos an.

Ich gebe aber auch zu, dass ich mich über die heutige Niederlage doch ein bisschen freue. ;)Nichts liegt mir ferner. Ich lese hier mit seit ich im Forum angemeldet bin und kann daher die meisten recht gut einschätzen. ;)

BBB
2010-12-18, 18:03:33
Nur noch 21 Punkte auf Dortmund :upara:

http://www.abload.de/img/raul-schalke-04-1000_4lm12.jpg

:freak:

backfisch
2010-12-18, 18:08:05
Nur noch 21 Punkte auf Dortmund :upara:

http://www.abload.de/img/raul-schalke-04-1000_4lm12.jpg

:freak:Ich hab letztens schon geträumt, dass die Blauen uns noch einholen. Mit das schlimmste, was ich überhaupt jemals geträumt habe! :uban:

flagg@3D
2010-12-18, 18:18:10
Oh mann ich sollte es net posten, ach scheiß drauf :P

Gute Planung ist halt wichtig (http://scheissfussball.de/10121800.html)

iFanatiker
2010-12-18, 18:19:26
Fazit: Dumm gelaufen. :D Gegen destruktive Mannschaften mit aggressiver Zweikampfführung kommen die Jungs nicht klar.

Eben. Sowohl Sevilla als auch Frankfurt haben dies gezeigt. Dabei würde ich es noch nicht mal als "desktruktiv" bezeichnen sondern eben kampfstark. Die Frankfurter haben nicht umsonst 65 % (oder so) der Zweikämpfe heute gewonnen. Wobei natürlich auch bißchen das Glück fehlte auf der BvB Seite. Auch kann ich nicht verstehen wieso Klopp nicht Barrios auf der Bank gelassen hat. Ihm merkte man gegen Sevilla und auch heute an, daß die Luft total raus ist. Hier hätte Lewandonski von Anfang an stürmen sollen. Es ist ja auch so, daß Barrios nun fast zwei Jahre ohne jeglische größen Pausen durchgespielt hat. Dies fordert so ein bißchen Tribut.

Berserker
2010-12-18, 18:23:59
Sagen wir nicht "Die Luft ist raus" sondern: "Die aufwändige Spielweise fordert nun am Ende der Hinrunde ihren Tribut". :D Gelaufen und gekämpft wurde ohne Frage wie immer. Aber wenn man dazu nicht wie in früheren Spielen ein vernünftiges Kombinationsspiel aufziehen kann, wird es gegen viele Mannschaften schwer. Dazu war das Timing bei Zweikämpfen häufig ungewohnt schlecht. Das deutete sich schon gegen Sevilla und auch Werder teilweise an.


Jepp,so kann man es sagen,damit bin ich einverstanden. ;)

Kira
2010-12-18, 19:30:54
Kira ist schuld, der war heut im Stadion ;)

Gegen Sevilla war er auch schon schuld, weil er auf den BVB gewettet hat. :mad: ;)


;( einfach nur bitter.

Erst 25€ am Mittwoch verwettet und heute die 152€ (für 2 Personen) umsonst gewesen... um mich herum waren fast nur Eintracht Fans und fast wäre es noch zu ner Schlägerei gekommen weil irgend ein Hurenbock der Meinung war, mir das Bein zu stellen (hatte zu Essen + Punch in der Hand), drehe mich um, schau ihn an und er beleidigt mich und ich werfe ihm den (heißen) Punch in Richtung Gesicht (war in dem Moment nicht wirklich durchdacht) und dann wurden wir getrennt :freak:

Ich bin nicht oft bei Spielen, aber ist es normal, dass der Gegner die ganze Zeit HUReNSOHN genannt wird oder ist das ein Markenzeichen der Eintracht? Hurensohn BVB, Hurensohn Schmelzer... "Der Hurensohn ist Nationalspieler, der kann das ab" etc. :freak:

Hatte mich mit dem Remis abgefunden und dann macht der einzige halbwegs gescheite Spieler das Tor. Haben die 1-2 Chancen halt leider net genutzt und irgendwie war das Spiel lahm. Barrios trifft zzt auch nicht wirklich.

WTC
2010-12-18, 20:04:32
;( einfach nur bitter.

Erst 25€ am Mittwoch verwettet und heute die 152€ (für 2 Personen) umsonst gewesen... um mich herum waren fast nur Eintracht Fans und fast wäre es noch zu ner Schlägerei gekommen weil irgend ein Hurenbock der Meinung war, mir das Bein zu stellen (hatte zu Essen + Punch in der Hand), drehe mich um, schau ihn an und er beleidigt mich und ich werfe ihm den (heißen) Punch in Richtung Gesicht (war in dem Moment nicht wirklich durchdacht) und dann wurden wir getrennt :freak:

Ich bin nicht oft bei Spielen, aber ist es normal, dass der Gegner die ganze Zeit HUReNSOHN genannt wird oder ist das ein Markenzeichen der Eintracht? Hurensohn BVB, Hurensohn Schmelzer... "Der Hurensohn ist Nationalspieler, der kann das ab" etc. :freak:

Hatte mich mit dem Remis abgefunden und dann macht der einzige halbwegs gescheite Spieler das Tor. Haben die 1-2 Chancen halt leider net genutzt und irgendwie war das Spiel lahm. Barrios trifft zzt auch nicht wirklich.


beleidigungen des gegnerischen teams sind standard. war im wölfe fanblock bei bayern - wolfsburg eröffnungsspiel, und das meistgenannte wort war "arschloch" (zu egal welchem spieler der am ball war und bei der mannschaftsansage) und spasti (damit war der schiri gemeint...)...

edit: aber um dich zu beruhigen: die frankfurter haben mit die miesesten fans der liga, ich darf das behaupten, komme aus dem direkten frankfurter umland ;)

mofhou
2010-12-18, 20:22:33
Auch wenn es wohl ein Elfmeter war – ein typischer Marin Elfmeter war es trotzdem.;D
Oh mann ich sollte es net posten, ach scheiß drauf :P

Gute Planung ist halt wichtig (http://scheissfussball.de/10121800.html)

Scheiße ist das geil: :D
http://scheissfussball.de/10111300.html

Oid
2010-12-18, 21:03:54
Ich erkläre die Niederlagenserie von Dortmund hiermit als begonnen :up:

Huhamamba
2010-12-18, 21:20:43
Ich erkläre die Niederlagenserie von Dortmund hiermit als begonnen :up:
Gegen die Pillendreher gibt's auf jeden Fall die nächste Klatsche. Ob sich das zu einer Serie ausweitet bleibt vorerst abzuwarten, Potential ist aber reichlich vorhanden. :D

Ist immer bitter mit einer Pleite die Hinrunde zu beenden. Ich hoffe, wir vergeigen's morgen und Mittwoch gegen Brunos Rumpeltruppe nicht. Würde mir ein klitzekleines bisschen die Feiertage verderben. :ugly:

Kira
2010-12-18, 21:21:28
Ich erkläre die Niederlagenserie von Dortmund hiermit als begonnen :up:

Das glaube ich nicht. Zur rechten Zeit kommt nun die Pause ;)

ach ja: morgen VFB - Bayern = REMIS!

LairD
2010-12-18, 22:06:47
So gerade aus dem Waldstadion nach Hause gekommen und muss sagen, dass ich einen sehr unterhaltsamen Nachmittag hatte.
War mal wieder eine geile Stimmung im Stadion!
Eig. wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber Gekaaaaas! Siegtor war natürlich wieder eiskalt und die Vorbereitung auch allererste Sahne.
Vom BVB hatte ich mir allerdings mehr erwartet.
Den Spielwitz und die tollen Kombinationen der Hinrunde haben sie kaum einmal aufblitzen lassen und dann auch nur bis zum 16er und selten wirklich gefährlich.

;( einfach nur bitter.

Erst 25€ am Mittwoch verwettet und heute die 152€ (für 2 Personen) umsonst gewesen... um mich herum waren fast nur Eintracht Fans und fast wäre es noch zu ner Schlägerei gekommen weil irgend ein Hurenbock der Meinung war, mir das Bein zu stellen (hatte zu Essen + Punch in der Hand), drehe mich um, schau ihn an und er beleidigt mich und ich werfe ihm den (heißen) Punch in Richtung Gesicht (war in dem Moment nicht wirklich durchdacht) und dann wurden wir getrennt :freak:

Ich bin nicht oft bei Spielen, aber ist es normal, dass der Gegner die ganze Zeit HUReNSOHN genannt wird oder ist das ein Markenzeichen der Eintracht? Hurensohn BVB, Hurensohn Schmelzer... "Der Hurensohn ist Nationalspieler, der kann das ab" etc. :freak:

Hatte mich mit dem Remis abgefunden und dann macht der einzige halbwegs gescheite Spieler das Tor. Haben die 1-2 Chancen halt leider net genutzt und irgendwie war das Spiel lahm. Barrios trifft zzt auch nicht wirklich.
Was erwartest du denn, wenn du in Frankfurt ins Stadion gehst, dass da hauptsächlich Dortmunder sind?
Am besten hast du dir noch einen Platz in der West-Kurve geholt mit BVB-Trikot an und dann auch noch auf dicke Hose gemacht.
Da brauch man sich nicht wundern, wenn man Schwierigkeiten bekommt.
Kannst dich ja beim Rückspiel im Eintrach-Trikot in die Süd-Tribüne stellen und schauen, ob du da besser wegkommst.

Kira
2010-12-18, 22:26:12
Ach ich bitte dich, ich war mit meiner Freundin da und friedlich bis zum geht net mehr. Hab sogar mit vielen Frankfurtern rumgewitzelt.. gibt wohl doch noch einige, die über ihren Tellerrand hinaus denken können. Am besten waren ja die "Lieder" der SGE... Mit Meisterschaft usw ;D ;D ;D

mapel110
2010-12-18, 22:29:12
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546366/artikel_Bundesliga-Comeback-von-Volker-Finke.html
Finke wird Sportdirektor beim 1.FC Kasperle... wie war das noch von Sammer?! "Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird S...." ;D

flagg@3D
2010-12-19, 00:15:49
Scheiße ist das geil: :D
http://scheissfussball.de/10111300.html

Der ist auch saugeil hier :D
http://scheissfussball.de/10121100.html

mapel110
2010-12-19, 14:25:53
Klose wechselt wahrscheinlich zu Hoffenheim. Ist nur 100km von Lautern entfernt. Wäre schon irgendwie komisch, ihn bei dem Verein zu sehen. O_o

Kira
2010-12-19, 14:30:12
Klose wechselt wahrscheinlich zu Hoffenheim. Ist nur 100km von Lautern entfernt. Wäre schon irgendwie komisch, ihn bei dem Verein zu sehen. O_o

wo steht das? :eek: Schon jetzt oder erst nächste Saison?

Popeljoe
2010-12-19, 14:39:30
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546366/artikel_Bundesliga-Comeback-von-Volker-Finke.html
Finke wird Sportdirektor beim 1.FC Kasperle... wie war das noch von Sammer?! "Wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird S...." ;D
Einer weniger, der den verantwortlichen Vollpfosten beim HSV in den Sinn kommen könnte! :uup:
Köln steigt ab und wenn die so weiterspielen, dann durchaus zu Recht.

hmx
2010-12-19, 14:40:29
wo steht das? :eek: Schon jetzt oder erst nächste Saison?

Hui, dann wird das eventuell sogar was mit dem Wechsel von Ibisevic nach Bremen.

Bubba2k3
2010-12-19, 14:52:32
Hoffentlich wird das nach der Winterpause besser. Wobei die Steigerung schon drastisch ausfallen müsste. Daumen drücken!


Tja, wenn sie es endlich mal "lernen" würden, selber auch mal aus den Patzern der anderen Mannschaften Kapital zu schlagen, dann könnte es vielleicht in der Rückrunde noch etwas werden.

iFanatiker
2010-12-19, 15:06:54
wo steht das? :eek: Schon jetzt oder erst nächste Saison?

Gerüchte:

Gustavo kommt nach Bayern und Hopenheim bekommt viel Geld + Klose (dessen Vertrag eh im Sommer ausläuft). Dafür verlässt Ibisevic Hopenheim und geht nach Bremen, welches wiederum Almeida ziehen lassen. ;D;D

Glaube aber ist nur "warme" Luft. Ohne Gustavo kann sich Hoppe drauf einstellen gegen den Abstieg in der Rückrunde zu spielen. ;D Almeida ist wiederum bei Bremen z. Z. der einzige welcher Tore schießen kann (Pizzaro ist z. B. ja quasi Dauerverletzt) und Ibisevic konnte bisher nach seiner schweren Verletzung nicht mehr so richtig einen Lauf kriegen und glaube kaum, daß Bremen ein solches Risiko eingeht.

Kira
2010-12-19, 15:34:25
So viele aneinander verkettet Deals.. ne ne daran glaube ich nicht.

Ich finde, dass Bremen mal die Mannschaft halbwegs erneuern sollte... Frings, Pizzaro... und Co... sind mir irgendwie zu alt. Ich weiß auch nicht, ob Schaaf der richtig noch ist. Sind mir zu altbacken geworden.

Verzeihe mir meine Worte hmx :)

mapel110
2010-12-19, 15:38:34
Freiburg lässt sich von Leverkusen abschlachten. Scheiß Schiebung. Gegen den BVB haben sie sich die Lunge aus dem Leib gerannt.

Bubba2k3
2010-12-19, 15:42:30
Freiburg lässt sich von Leverkusen abschlachten. Scheiß Schiebung. Gegen den BVB haben sie sich die Lunge aus dem Leib gerannt.


Hmm, was meinst du????

hmx
2010-12-19, 15:43:47
So viele aneinander verkettet Deals.. ne ne daran glaube ich nicht.

Ich finde, dass Bremen mal die Mannschaft halbwegs erneuern sollte... Frings, Pizzaro... und Co... sind mir irgendwie zu alt. Ich weiß auch nicht, ob Schaaf der richtig noch ist. Sind mir zu altbacken geworden.

Verzeihe mir meine Worte hmx :)

Frings und Pizarro sind ja die einzigen, die etwas älter sind. An denen liegt es aber nicht, dass Bremen gerade so schlecht ist, die gehören zu den besten auf dem Platz. Da sollte man sich nicht vom immer wieder grassierendem Jugendwahn der Medien beirren lassen. Bremens Kader hat einige Probleme, aber sicher nicht die Altersstruktur.
Ich gehe davon aus, dass Hugo geht (leider), da er im Sommer ablösefrei ist. Bekommt man Ibisevic ist das aber sicher kein schlechter Deal. :)

mapel110
2010-12-19, 15:44:00
In der Anfangsphase sah es so aus, dass sie sich nur hinten reinstellen und Leverkusen machen lassen. Sehr riskant bei den Platzverhältnissen. Aber mittlerweile haben sie sich gefangen und spielen auch mal nach vorne.

/edit
Und da ist ja das Geschenk von Freiburg und dem Schiri. Muss man nicht pfeifen, vor allem nicht bei den Bodenverhältnissen.

mictasm
2010-12-19, 15:56:30
alles wird gut^^


die bedingungen sind echt übel, so viel nässe, die da als schnee vom himmel fällt, dafür ist das spiel noch echt gut.