PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSV - PlayStation Vita - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

nampad
2012-02-06, 21:11:47
Bei Planet Axel bestelle ich ab und zu Konsolenspiele, kann den Shop auch empfehlen. Die Preise sind zu garantiert zollfreiem Versand sehr gut. Mit günstigen PSN Karten kommt man auf ähnliche Preise, wenn man an DL only interessiert ist.

Was bei uns für Wipeout verlangt wird, ist sowieso eine Frechheit. In den USA liegt der MSRP bei $39.99 (auf amazon.com auf $29.99 (http://www.amazon.com/wipEout-2048-playstation-vita/dp/B0050SW8AC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328558667&sr=8-1) runtergesetzt). Wir bekommen nicht mal eine 1:1 Umrechnung.

Bei Modnation Racers, Hot Shots Golf, Little Deviants usw. ist es ähnlich. Zwei Wochen vorm Launch sollte auch bei uns die UVP dem Händler bekannt sein. Anscheinend sollen wir wieder draufzahlen.

PS: Das Sales Tax Argument zählt hier nicht.

EdRu$h
2012-02-06, 21:22:26
Wir haben hier in Deutschland eh heftige Preise für Spiele, aber unserer Wirtschaft geht es ja Super. :rolleyes:

John Williams
2012-02-06, 22:41:14
Endlich ist mein Wipeout da.
:)

robbitop
2012-02-07, 08:19:19
bevor du hier ganz ausflippst solltest dir mal den gesamtpreis ansehen! wer da mit dem spitzen bleistift nachrechnet der wird schnell merken, dass da viel zu viel kosten dazukommen und das ganze dann gar nicht mehr preiswert ist.
Es sind Launch-Preise. 250 € für die PSP Vita, 50 € für ein Spiel und im Moment bekommt man eine 8 GiB Karte kostenlos. Was ist daran teuer?
Hier kauft sich jeder Hans und Franz offenbar ein 4...5" Smartphone zu 300...400 €. Viele sogar ein iPhone für 629 €. Selbst ein iPod Touch kostet in der lumpigsten Ausstattung immerhin 189 €. Und die sind allesamt schwachbrüstiger. Und es gibt dort kein einziges AAA-Spiel.
Die PSP Preise waren nach Launch ähnlich. Der Launchpreis des 3DS war (zum Launch) gleich:
http://geizhals.at/de/?phist=540584&age=9999
250 €!

Grundgerätpreis sinkt mit der Zeit und Spiele auch. Wo sind das für Launchpreise überzogene Preise? Tut mir leid - ich sehe nichts Ungewöhnliches. Egal welches Produkt: Launch = Pionieraufschlag.
Aber wir reden von läppischen 300 €...

So richtig rund wird jede Konsole erst, wenn das Lineup größer ist und die erste Preissenkung kam. Dann gibt es Auswahl und Verfügbarkeit. Wer zum Launch über Preise jammert hat sie nicht mehr alle.

Crazy_Bon
2012-02-07, 13:04:53
Ich glaube ich habe für die PSP am Releasetag mit 2 oder 3 Spielen nach Wahl 333€ gezahlt, die PSP alleine hätte 250€ gekostet.
Ich finde die PS Vita nicht preislich überzogen, bei dieser Technik im Gehäuse.

SamLombardo
2012-02-07, 13:11:37
Ich glaube ich habe für die PSP am Releasetag mit 2 oder 3 Spielen nach Wahl 333€ gezahlt, die PSP alleine hätte 250€ gekostet.
Ich finde die PS Vita nicht preislich überzogen, bei dieser Technik im Gehäuse.
Dito. Gerade das Amazon Vorbesteller Angebot finde ich sehr fair. Daher habe ich auch mal zugeschlagen:)

Mr_Snakefinger
2012-02-07, 13:17:43
Gerade das Amazon Vorbesteller Angebot finde ich sehr fair.
Absolut...

Will auch noch, ich kann mich gerade nur nicht entscheiden, welches Spiel ich dazu nehmen soll. So wirklich in Frage kommen eigentlich nur Rayman bzw. Tennis... Den Rest finde ich jetzt nicht so überragend.

dildo4u
2012-02-08, 16:31:16
Laut dem Thread kann man im US Store schon Vita Games saugen und sie funzen auf Japanischen Vitas.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=462329

Muss man mal gucken wo man billige US PSN Cards bekommt,nich so schlecht die Preise mit den -10% + immer Uncut.Wipeout wäre dann z.b 36€ statt 45(50€-10%) im EU Store.

Bestes was ich bis jetzt gefunden hab 50$ für 44€.Überall sonst 1 zu 1.
http://www.mmoga.de/Playstation-Network/PSN-Cards-US/Playstation-Network-Card-PSN-Key-50-Dollar-USA.html

Mr_Snakefinger
2012-02-08, 16:46:53
Endlich ist mein Wipeout da.
:)

Und wie ist es so? In der Amazon Vorbestell-Aktion gibt es jetzt auch Wipeout zur Auswahl, was mich schon irgendwie reizen würde. Ansonsten gibt es (Stand 08.02.2012, 16.40) nur noch:

EA Sports FIFA Football Everybody's Golf ModNation: Road Trip Little Deviants Reality Fighters Rayman Origins Dungeon Hunter Alliance Virtua Tennis 4 - World Tour Edition Lumines

Davon sagen mir nur die fett gedruckten was.

Richtig in Frage kämen aber wohl nur Rayman Origins oder Virtua Tennis... Da wäre Wipeout eine gute Alternative, wenn es taugt.


***** EDIT *****

Und weil ich gerade am Rechnen bin: Benötigt man zum Spielen eigentlich die Speicherkarte? Oder werden Savegames etc. auf den Original-Karten der Spiele abgelegt und man braucht die zusätzliche Karte nur für Download-Games, Musik etc.?

Heimatsuchender
2012-02-08, 23:08:58
Wenn ich das richtig verstanden habe, starten einige Spiele nicht, wenn keine Speicherkarte in der Vita ist.

Das Amazon-Angebot reizt mich ja schon ein bißchen. Aber ich bin skeptisch, was schnellen Spielenachschub angeht. Die Launchtitel reizen mich jetzt nicht so sehr. Ich habe hier schon eine PSP und PSP GO, die verstauben.


Ach ja: Es wird den UMD-Passport wohl nicht geben.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107463



tobife

00-Schneider
2012-02-08, 23:37:41
Bestes was ich bis jetzt gefunden hab 50$ für 44€.Überall sonst 1 zu 1.
http://www.mmoga.de/Playstation-Network/PSN-Cards-US/Playstation-Network-Card-PSN-Key-50-Dollar-USA.html


Dollarkarten für das PSN waren schon immer überteuert. Darüber ärger ich mich jedesmal wenn ich DLC für eine US-Version eines Spiels aus dem US-Store brauche. Deutsche KK funzen ja leider nicht... :rolleyes:

dildo4u
2012-02-08, 23:37:45
Escape Plan kommt zum US Launch für 15$ 80 Level

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=34961761&postcount=2853

Trailer
http://youtu.be/c10vfQtNzjI?hd=1

Nice hab schon Super Star Dust Delta,Escape Plan kommt wohl dazu mal Berichte abwarten.

nampad
2012-02-08, 23:39:01
Endlich ist mein Wipeout da.
:)

Dann rück mal endlich mit deiner Meinung zum Spiel raus :tongue:

Eigentlich wollte ich die Vita nicht zum Launch kaufen, aber das Amazon Angebot reizt mich auch sehr.

John Williams
2012-02-09, 09:51:47
Ich kam leider noch nicht richtig zum spielen, gerade mal 3 Events bestritten.
Ist im Moment etwas stressig, Ende des Monats steht ein Umzug an.

Weiss jemand ob die Deutsche Versin zu Uncharted, nur Deutsche Untertitel hat? Gerade den German Trailer gesehen, und dort gab es nur Englische Sprache.

SamLombardo
2012-02-09, 11:57:53
Ich kam leider noch nicht richtig zum spielen, gerade mal 3 Events bestritten.
Ist im Moment etwas stressig, Ende des Monats steht ein Umzug an.

Weiss jemand ob die Deutsche Versin zu Uncharted, nur Deutsche Untertitel hat? Gerade den German Trailer gesehen, und dort gab es nur Englische Sprache.
Ich hoffe es mal. Ich hab bisher auch nur DAS (http://215072.homepagemodules.de/t517910f11776733-Uncharted-Golden-Abyss-PS-Vita.html) gelesen. Hoffen wir mal das beste:)

starfish
2012-02-09, 13:07:28
Meint ihr, sowas wie Batman Arkham City wäre möglich auf der PSVita?

Ich mein nicht das Gestreame von der PS3.

nampad
2012-02-09, 13:31:44
Batman: Arkham City selber dürfte wohl kaum noch für die Vita portiert werden.

Was meinst du mit genau mit sowas wie?

Ein Batman Spiel?
Was WB und Rocksteady vorhaben, steht in den Sternen. Falls die Ports und Spin-Offs der anderen Franchises Erfolg haben, gibt es sowas vielleicht. Mortal Kombat Vita zeigt, dass WB der Plattform nicht grundsätzlich abgeneigt ist.

Ein Rocksteady Spiel?
Wohl eher kaum. Mit PS3, Xbox 360, Wii U und dem PC hat das Team genug zu tun. Vielleicht könnte ein Drittstudio den Port oder ein Spin-Off übernehmen.

Vom Gameplay her?
Technisch mit Abstrichen absolut möglich.

Vom AAA-Budget her?
Wohl eher kaum.

dildo4u
2012-02-09, 13:33:39
Meint ihr, sowas wie Batman Arkham City wäre möglich auf der PSVita?

Ich mein nicht das Gestreame von der PS3.
Jo aber halt mit reduzierten Details,die Engine selber läuft gut auf ARM SOCs siehe z.b Ipad 2 und Vita hat deutlich mehr Power.

Infinity Blade 2 mit UE 3.0
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64223

Ich denke die Ports von God of War oder GTA für PSP sind gute Grandmesser,das Gameplay/Weltengröße bleibt erhalten mit Abstrichen bei der Tech.


@nampad Ich denke Ports sind schon möglich,da sie ja kaum zusätzliches Budget erfordern.Ein exklusiv Vita Open World Titel kommt wenn dann nur von Sony das ist klar.

nampad
2012-02-09, 21:32:01
Das habe ich doch gar nicht bestritten, eher im Gegenteil. Eine Sidestory könnte ich mir auch vorstellen, Assassins Creed und Bioshock machen es doch vor.
In dem Fall wäre dann die Qualität eine andere Frage, da sich Rocksteady wohl kaum selbst ransetzen wird.

Arkham City war für mich auch kein richtiger Open World Titel. Daher habe ich starfish extra gefragt, in welcher Hinsicht er gerne etwas ähnliches haben möchte.

dildo4u
2012-02-09, 21:38:45
Ich denke mal er meint auf die Tech bezogen aber er kann ja noch mal posten was er meint.

starfish
2012-02-09, 22:42:04
Ich meinte in erste Linie das Spiel ansich.

Hätte ja sein können, dass das Spiel als Port angekündigt wurde.

In zweiter Linie würde mich natürlich interessieren, ob Spiele dieser Güteklasse technisch auf der Vita funktionieren würden.
Wie man von Fifa (das mich extrem reitzt) weiß, ist das Spiel ja quasi das PS3 Spiel, nur mit niedrigerer Auflösung und ohne die neue Physikengine. (korrigiert mich, wenn falsch?)

Da ich, wie Dildo schon geschrieben hat, auch die Unreal Engine Titel auf dem Ipad/Iphone kenne, könnte ich mir schon vorstellen, dass es technisch möglich wäre, da die Vita ja deutlich stärker sein dürfte. (?)

Und Ports ansich (siehe Fifa) scheinen nicht das Problem zu sein, oder?
Bzw. sind solche Ports in Zukunft evtl. zu erwarten?

nampad
2012-02-10, 06:30:08
Mehr als Spekulieren können wir leider auch nicht.
Einerseits bringen die meisten Publisher momentan ihre bekannten IPs (Rayman, Silent Hill, Assassins Creed, Bioshock, Call of Duty, MGS und ZOE HD Collection usw.) in Form von Ports oder Spin-Offs auf die Vita. Auch WB (Besitzer der Batman IP) portiert zum Launch der Vita mit MK eine seiner Franchises.

Andererseits hängt es von den Verkaufszahlen der Konsole hier im Westen ab, die wahrscheinlich eher ernüchternd sein werden. Außerdem wird Rocksteady wie gesagt wahrscheinlich nicht selbst Kapazitäten dafür haben. Ob ein kleiner Publisher wie WB direkt Ressourcen für eine Vita Version aufwendet, ist fraglich.

Technisch sollte es mit Abstrichen möglich sein, siehe Uncharted.


Laut dem Thread kann man im US Store schon Vita Games saugen und sie funzen auf Japanischen Vitas.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=462329

Muss man mal gucken wo man billige US PSN Cards bekommt,nich so schlecht die Preise mit den -10% + immer Uncut.Wipeout wäre dann z.b 36€ statt 45(50€-10%) im EU Store.

Bestes was ich bis jetzt gefunden hab 50$ für 44€.Überall sonst 1 zu 1.
http://www.mmoga.de/Playstation-Network/PSN-Cards-US/Playstation-Network-Card-PSN-Key-50-Dollar-USA.html

Vodafone gibt den Wert des Wipeout 2048 Downloadcodes mit 34,99 (http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/playstation-vita-vorbestellen.html#) an. Als Sonypartner sollten sie eigentlich frühzeitig über den genauen Preis informiert sein. Ein bisschen Hoffnung ist also noch da, dass die Händler momentan falsche UVP Angaben machen, wobei das so kurz vor Launch auch wirklich dämlich ist.

Das wir mehr Rabatt im PSN bekommen, können wir wohl ausschließen-

Insgesamt würde ich nicht auf einen US Account für die Vita umsteigen. Im Endeffekt überwiegen doch die Nachteile (2 Hauptaccounts, mögliche Probleme mit DLC). Die $50 US PSN Karten kosten dich ja auch mehr, als die hiesigen 50€ im Internet.

starfish
2012-02-10, 11:10:58
Danke Jungs. :)

dildo4u
2012-02-10, 12:13:10
Insgesamt würde ich nicht auf einen US Account für die Vita umsteigen. Im Endeffekt überwiegen doch die Nachteile (2 Hauptaccounts, mögliche Probleme mit DLC). Die $50 US PSN Karten kosten dich ja auch mehr, als die hiesigen 50€ im Internet.
Man muss ja nicht dirrekt mit seiner Vita umsteigen ich hab z.b Super Star Dust im US Store mit meiner PS3 gesaugt und muss es nur noch auf Vita übertragen.Wegen DLC bin ich auch gespannt ob Sony sich da den ganzen Aufwand macht oder einfach alles 100% zueinander Kompatibel ist.Vieleicht reicht Sony es das man auf Vita selbst nur recht aufwändig auf einen anderen Store zugreifen kann.

Fix für die langen Wipeout Ladezeiten kommt.
https://twitter.com/#!/DrStuLovegrove/status/167386745619496960

nampad
2012-02-11, 10:12:15
15 Minuten Gravity Daze Gameplay (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k6sqxPAivu4)

Das Spiel sieht einfach super aus und die Musik gefällt mir jetzt schon.


1up Feature: Making Uncharted: Golden Abyss (http://www.1up.com/features/making-uncharted-golden-abyss)

Sehr interessanter Artikel von 1up mit netten Informationen bezüglich des Spiels und den Anfängen der Vita. Ein paar Auszüge:


"We're pretty small at 43 [people] to be making AAA third-person action games, especially in the genres that we like," says Garvin. "It's one of the reasons we moved to the PSP from PS2...we didn't really want to grow into the type of huge team that it takes to build next-gen games, and you could build a PSP game, a great one, with a small team. Then Sony went and made a next-gen handheld, so now we're not going to have much of a choice. [Laughs]"


They decided on a new entry in Naughty Dog's part-treasure-hunting, part-shooting Uncharted series, which at the time had one game in stores and wasn't yet the breakout award-winner it's since become.



"At one of the earliest NGP meetings the whole concept of sticks versus no sticks was discussed,"


"I gave a pitch to Evan Wells, Amy Hennig, and a few others. The tricky thing with working on someone else's franchise is that while you can't step on anything they might be planning, you don't want to create something that is so peripheral that players don't care. I can't remember exactly what I pitched -- something about Drake and Elena, a Sully idea, a Drake origin story; I think at that point we were even pitching doing Uncharted as a hub game -- but I do remember that every idea I had got shot down. [Laughs]"



"This is something else I keep hearing: that Sony 'made' us use all these Vita features, that touch and other controls were shoe-horned in, that our game was to act as a demo for the hardware. But like I said, it wasn't like that at all. We consider Vita development to be completely different than PS3 development. Vita games should use the touch, and rear touch, and sticks, and buttons, and cameras, and gyro. If you make a game that doesn't use those inputs in fun and interesting ways, why are you making a Vita game?"



Being back at work after the Japanese launch did result in changes to fix certain other things up for the U.S. release, however. That primarily meant adjusting the difficulty -- increasing the challenge in the Normal and Hard modes -- and tuning the game to work out remaining kinks, though Garvin also added an Easter Egg that's not in the Japanese version. "You can't miss it," he says. "Just beat the game on Hard and play it on Crushing. We also changed the text on the Relic...decipher it to see what it says." Reese adds that the team further added a "Black Market" feature using Vita's Near function to help players earn more collectibles, and he says that players who bought the Japanese version of the game will be able to download these bonus features as well.

John Williams
2012-02-11, 14:09:18
Die Musik in der Demo war schon sehr schön.
Werde es mir auch direkt zulegen.

nampad
2012-02-11, 14:15:05
So, habe nun auch vorbestellt, das Amazon Angebot war zu verlockend.

Mit ein bisschen hin und her komme ich auf 390 Euro für das 3G Modell+8GB Speicherkarte+Vorbestellerbox+Fifa+100 Euro PSN Guthaben.

Das Guthaben geht wohl für Uncharted, Everybodys Golf und Escape Plan drauf. Wipeout 2048 bekomme ich hoffentlich von Vodafone geschenkt, wenn ich einen Monat 3G Prepaid nutze.

John Williams
2012-02-11, 14:28:13
Wipeout 2048 macht wirklich laune, stets flüssig, selbst wenn mal die Post abgeht, z.B. bei den Eliminierungsevents, da wird am laufenden Band gefeuert und zerstört, das der Bildschirm nur so voller Effekte gespickt ist. ^^

Aber kurz gesagt, more of the same. Aber sehr gutes "same".

Kanns nur immer wieder wiederholen, soviele Klasse Titel hab ich noch nie zum Launch einer Konsole gehabt.

@nampad
Was ist mit Gravity Rush? ^^

nampad
2012-02-11, 14:42:30
Das erscheint bei uns glaube ich nicht zum Launch. Amazon.com listet es für den 29. Mai, in Asien ist es schon raus. Bei uns wird es nur ein Downloadtitel und es gibt keine Infos zum Release.

Werde es wohl auch kaufen, außer es hagelt noch miese Reviews. Bis dahin hab ich vielleicht auch Geld für eine größere Speicherkarte und neues PSN Guthaben.

John Williams
2012-02-11, 15:25:12
Ende Mai erst, Texte übersetzen dauert so lange? :(

dildo4u
2012-02-11, 15:30:29
FIFA 12 PS Vita Overview and player faces

http://youtu.be/5Hzo-XiXDDI?hd=1

Echt gute Optik für ein Launch Game und wird ja nur besser in Zukunft.Ich hoffe mal EA zeigt auf der E3 andere IP's wie Mass Effect und Dead Space auf Vita.


Planet Axel hat mein Uncharted und Wipeout schon versand.

VooDoo7mx
2012-02-11, 17:58:24
In Japan scheinen die Uhren ein wenig anders zu ticken. Da kann es schon mal 2 Jahre udn mehr dauern bis ein paar Texte übersetzt sind und ein Spiel bei uns erscheint.
Mich würde ja eher Person 4 Golden, Tales Of Innocence R oder Lords of Apocalypse interessieren, aber die erscheinen sicher nciht mehr dieses Jahr in Europa. Wahrscheinlich arbeitet da bei den Übersetzungen ein einziger Praktikant der pro Arbeitstag nicht mehr als einen Satz (schlecht) übersetzen darf.
Aber dann sind die japanischen Studios wieder auf Jammertour unterwegs wie schlecht es ihnen doch geht. :rolleyes:

starfish
2012-02-11, 23:54:25
Kann man alle Titel auch downloaden oder wie?

So oft wie ich will?
Gebunden an den PSN Account?

dildo4u
2012-02-12, 00:33:02
Kann man alle Titel auch downloaden oder wie?

So oft wie ich will?
Gebunden an den PSN Account?
Ja alle Vita Game's auch die auf Speicherkarte erscheinen kommen auch digital,ein Download Limit auf einer Maschine/ein Account bezogen gibt's nicht.Es gibt ein Limit(2) wenn man verschiedene Geräte/Account's nutzen will.Zusätzlich kann man noch Games deaktivieren und dann auf einem anderen Gerät aktivieren,was dann nicht zum Limit gezählt wird.

starfish
2012-02-12, 07:56:48
FIFA 12 PS Vita Overview and player faces

http://youtu.be/5Hzo-XiXDDI?hd=1

Echt gute Optik für ein Launch Game und wird ja nur besser in Zukunft.Ich hoffe mal EA zeigt auf der E3 andere IP's wie Mass Effect und Dead Space auf Vita.


Planet Axel hat mein Uncharted und Wipeout schon versand.

Danke dildo4u.

Hm, Fifa ist dann also Fifa11 mit neuer Grafik, neuen Statts, neuem Menü.
Schade. :(

nampad
2012-02-12, 22:44:31
Danke dildo4u.

Hm, Fifa ist dann also Fifa11 mit neuer Grafik, neuen Statts, neuem Menü.
Schade. :(


Habe es auch storniert und gegen Virtua Tennis 4: World Tour ausgetauscht.

Das Fehlen der Player Impact Physik hat mich nicht gestört. Ausschlaggebend ist das fehlende Tactical Defending. Damit weicht das Gameplay doch schon stärker von der Heimkonsolenversion, die ich im Offline-MP häufig spiele, ab.

Eigentlich kam ich auch nur auf Fifa, weil man es wohl am besten weiterverkaufen kann und es aufgrund der jährlichen Veröffentlichung daher auch als Retailversion besser geeignet ist.
Wäre es etwas näher an Fifa 12, dann wäre es für mich eine Killer-App.

Zu Virtua Tennis gibt es sehr gute Userberichte und ich mochte das Gameplay der Reihe schon immer.

dildo4u
2012-02-12, 22:53:27
Danke dildo4u.

Hm, Fifa ist dann also Fifa11 mit neuer Grafik, neuen Statts, neuem Menü.
Schade. :(
Jo mal abwarten sowas wie Euphoria oder die EA Impact Engine könnten vieleicht zu viel für die CPU sein.Die Vita CPU ist zwar Effizient kann aber natürlich nicht mit CPUs mithalten,die 20 mal so viel verbrauchen.

starfish
2012-02-13, 10:24:26
Jo mal abwarten sowas wie Euphoria oder die EA Impact Engine könnten vieleicht zu viel für die CPU sein.Die Vita CPU ist zwar Effizient kann aber natürlich nicht mit CPUs mithalten,die 20 mal so viel verbrauchen.

Die Impact Engine allein wärs ja nicht.
Das stört mich nicht.

Nur das Gameplay ist doch ein anderes.

dildo4u
2012-02-13, 16:07:01
Das NDA für die westlichen Gamereviews ist abgelaufen.

GT Uncharted Review 8.6

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-golden/726771

IGN 8.5

http://vita.ign.com/articles/121/1218557p1.html

Video
http://www.ign.com/videos/2012/02/13/uncharted-golden-abyss-vita-video-review

Gamespot Wipeout 7.5

http://www.gamespot.com/wipeout-2048/reviews/wipeout-2048-review-6349758/

ign 7

http://vita.ign.com/articles/121/1218549p1.html

Edge 8
http://www.edge-online.com/reviews/wipeout-2048-review

Fifa Gamespot 8.0

http://www.gamespot.com/fifa-soccer-12/reviews/fifa-soccer-review-6350180/

IGN 8.0

http://vita.ign.com/articles/121/1218540p1.html

IGN Ultimate Marvel vs. Capcom 3 8.0

http://vita.ign.com/articles/121/1218524p1.html

Video
http://www.ign.com/videos/2012/02/13/ultimate-marvel-vs-capcom-3-vita-review

Super Stardust Delta Review 9.5

http://vita.ign.com/articles/121/1218495p1.html

Video
http://www.ign.com/videos/2012/02/13/super-stardust-delta-video-review

Verge Hardware Review

http://youtu.be/adVUsN49KsQ?hd=1

John Williams
2012-02-13, 18:20:35
Preise für MotorStorm RC und weitere Downloadtitel

Sony hat die englischen Preise für einige Downloadspiele auf der PlayStation Vita bekanntgegeben.*

MotorStorm RC £4.79* *
Top Darts £6.49
Hustle Kings £6.49
Super Stardust: Delta £6.49
Escape Plan £9.99
Ein britisches Pfund entspricht momentan etwa 1,20 Euro. MotorStorm RC wird 5,99€ kosten, die weiteren offiziellen Euro-Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: Onpsx

Hätte gedacht das Stardust und Escape Plan mindestens 20-30 Euro kosten würden. Umso besser, wird direkt nächste Woche geladen. Schade das wir hier nicht auch schon laden können.

Kira
2012-02-13, 18:27:12
Danke dildo4u.

Hm, Fifa ist dann also Fifa11 mit neuer Grafik, neuen Statts, neuem Menü.
Schade. :(

jo leider richtig schwach das alte Fifa anzubieten. Wäre es Fifa 12 mit abgespeckter Grafik, wäre es ein Kaufgrund gewesen.

dildo4u
2012-02-13, 18:27:33
Ich hab Star Dust im US Store gesaugt und ich werd noch mehr US Wertkarten kaufen.Kein Bock mehr mich auf die EU Update's zu verlassen.

Massig PS Vita Gameplay Video's

http://betav2.gamersyde.com/news_our_videos_of_the_vita_games-12459_en.html

Wipeout ist echt krass omg sony muss ne 60fps PS3 Version bringen.
http://betav2.gamersyde.com/download_wipeout_2048_wipeout_race_1-25811_en.html

Matrix316
2012-02-14, 13:16:46
Wenn ein echtes Gran Turismo und GTA kommen würde, würde ich meine PS3 glatt verkaufen. ;) Kann man die Vita eigentlich an einen Fernseher anschließen?

nampad
2012-02-14, 14:05:50
Die PSP Versionen von GTA haben sich sehr gut verkauft (8 und 4,5 Millionen mal zusammen mit den späten PS2 Ports). Ein Vita Spin-Off von Rockstar Leeds wäre also möglich. An einen Port der Hauptversion glaube ich aber nicht.

Gran Turismo ist die stärkste IP von Sony, da wird sicherlich eine Vita Version kommen. Nach der berechtigten Kritik am PSP Titel werden dann hoffentlich nicht so viele Abstriche gemacht.(Anzahl Gegner, Karrieremodus).

robbitop
2012-02-14, 16:18:57
GTA 4 müsste erheblich abgespeckt werden. Das läuft auf der X360 / PS3 schon ziemlich grenzwertig. Ich weiß nicht, ob das dann noch ansehlich auf der Vita wäre. Man müsste wohl vieles von Grund auf anders machen, damit es gut läuft und gut aussieht.

SamLombardo
2012-02-14, 17:54:46
GTA 4 müsste erheblich abgespeckt werden. Das läuft auf der X360 / PS3 schon ziemlich grenzwertig. Ich weiß nicht, ob das dann noch ansehlich auf der Vita wäre. Man müsste wohl vieles von Grund auf anders machen, damit es gut läuft und gut aussieht.
GTA 4 braucht hauptsächlich Ram. Und davon hat die Vita mehr als die PS3. Dazu noch die niedrigere Auflösung...könnte schon was werden denk ich;)

dildo4u
2012-02-14, 22:08:15
Wipeout 2048 Loading Times (Patch 1.01)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XsM23i1bCoY


Ohne Patch
http://www.youtube.com/watch?v=56SAaOBbG9s

Heimatsuchender
2012-02-14, 22:38:20
Ja alle Vita Game's auch die auf Speicherkarte erscheinen kommen auch digital,ein Download Limit auf einer Maschine/ein Account bezogen gibt's nicht.Es gibt ein Limit(2) wenn man verschiedene Geräte/Account's nutzen will.Zusätzlich kann man noch Games deaktivieren und dann auf einem anderen Gerät aktivieren,was dann nicht zum Limit gezählt wird.


Es werden wohl nicht alle Games in digitaler Form erscheinen.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=59164&pid=


tobife

dildo4u
2012-02-14, 22:46:00
Wo ist die Quelle?

Heimatsuchender
2012-02-14, 23:30:06
Wo ist die Quelle?


Lt. dem wurde es über den offiziellen Sony Blog veröffentlicht.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Misc-Hardware-235295/News/PS-Vita-Dritthersteller-muessen-Spiele-nicht-als-Download-anbieten-868131/




tobife

Nightspider
2012-02-15, 00:25:32
GTA 4 braucht hauptsächlich Ram. Und davon hat die Vita mehr als die PS3. Dazu noch die niedrigere Auflösung...könnte schon was werden denk ich;)

Gut möglich, das die Vita durch mehr RAM etwas CPU Leistung fürs Streaming sparen kann. Dennoch fehlt der CPU und der Grafikkarte jeweiles mindestens ein Faktor 3-5 an Leistung. Die Auflösung der Vita ist kaum geringer, als GTA4 auf der PS360 gerendert wurde.

Grafisch müsste man schon enorm viel kaschieren, damit die Grafik von einem GTA VITA annähernd auf PS360 Niveau kommt.

Man könnte natürlich die Weitsicht enorm verringern und die Polygoncount stark senken, indem man viel weniger Objekte darstellt (Bäume, Bänke, Mülleimer, Hotdogstände, Zäune, Pfähle usw.) bzw diese mit drastisch weniger Polygonen ausstattet.

Aber dafür müsste man GTA4 schon ziemlich umbauen. Und ob sich ein GTA finanziell für die PS Vita lohnt, sei mal dahingestellt. Vor allem da man enorm viel Manpower für GTA5 und nochmals deutlich mehr Manpower bei zukünftigen NextGen GTA Spielen für PS4/Xbox720 benötigt. Da wird auch deutlich mehr Gewinn abgeworfen, als auf einem Handheld, würde ich meinen.

dildo4u
2012-02-15, 03:16:28
US Store update (Suche nutzen)

Escape Plan (842 MB) 15$, Lumines (722 MB 35$) + demo available, Virtua Tennis 4 (1.2 GB,40$), UMVC3 (1.5 GB,40$)

Blazblue (3.33 GB/$35), FIFA (3 GB/$40), Dungeon Hunter (1.03 GB/$36 + demo), Michael Jackson (1.6 GB/ $36 + demo), Rayman (932 MB, $36 +demo)

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=35146116&postcount=163

John Williams
2012-02-15, 04:43:39
Hoffentlich gibts bei uns heute auch Vita Futter.

nampad
2012-02-15, 07:56:39
Gut möglich, das die Vita durch mehr RAM etwas CPU Leistung fürs Streaming sparen kann. Dennoch fehlt der CPU und der Grafikkarte jeweiles mindestens ein Faktor 3-5 an Leistung. Die Auflösung der Vita ist kaum geringer, als GTA4 auf der PS360 gerendert wurde.

Grafisch müsste man schon enorm viel kaschieren, damit die Grafik von einem GTA VITA annähernd auf PS360 Niveau kommt.

Man könnte natürlich die Weitsicht enorm verringern und die Polygoncount stark senken, indem man viel weniger Objekte darstellt (Bäume, Bänke, Mülleimer, Hotdogstände, Zäune, Pfähle usw.) bzw diese mit drastisch weniger Polygonen ausstattet.

Aber dafür müsste man GTA4 schon ziemlich umbauen. Und ob sich ein GTA finanziell für die PS Vita lohnt, sei mal dahingestellt. Vor allem da man enorm viel Manpower für GTA5 und nochmals deutlich mehr Manpower bei zukünftigen NextGen GTA Spielen für PS4/Xbox720 benötigt. Da wird auch deutlich mehr Gewinn abgeworfen, als auf einem Handheld, würde ich meinen.


Hast du meinen Beitrag einfach überlesen?

Rockstar (http://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Games) ist studiotechnisch recht breit aufgestellt und hat mehrere Entwicklerteams. San Diego oder North arbeiten hauptsächlich an den großen Heimkonsolentiteln. Vancouver bekommt mit Max Payne 3 auch eine Chance.
Auch wenn die anderen Teams vielleicht mithelfen, so hat man mit Rockstar Leeds (http://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Leeds) ein Handheldteam (sieben PSP Spiele entwickelt). Manpower wäre also vorhanden.

Ein potentieller Gewinn dürfte auch nicht niedrig sein, wenn man sich die Verkaufszahlen von Liberty City Stories (8 Mio. (http://wayback.archive.org/web/jsp/Interstitial.jsp?seconds=5&date=1207698448000&url=http%3A%2F%2Ftaketwovalue.com%2Fdocuments%2FTTWO_Value.pdf&target=http%3A%2F%2Fweb.archive.org%2Fweb%2F20080408234728%2Fhttp%3A%2F%2Ftaketw ovalue.com%2Fdocuments%2FTTWO_Value.pdf)) und Vice City Stories (4,5 Mio. (http://wayback.archive.org/web/jsp/Interstitial.jsp?seconds=5&date=1207698448000&url=http%3A%2F%2Ftaketwovalue.com%2Fdocuments%2FTTWO_Value.pdf&target=http%3A%2F%2Fweb.archive.org%2Fweb%2F20080408234728%2Fhttp%3A%2F%2Ftaketw ovalue.com%2Fdocuments%2FTTWO_Value.pdf)) anguckt. Zwar enthalten diese Zahlen noch die PS2 Verkäufe und es gibt keine offizielle Auflösung, aber laut den (allgemein recht ungenauen) VGChartz kann man wenigstens eine Annäherung bekommen. Die PS2 Verkäufe sind danach zu vernachlässigen.

Natürlich würden sich Heimkonsolentitel wie Red Dead oder GTA mehr lohnen, aber Rockstar entwickelt nicht nur 1-2 Spiele, sondern hat ein halbwegs diversifiziertes Lineup (Bully, Manhunt, Midnight Run u.a. auch für die PSP).


Technisch müsste man natürlich an einigen Stellen Abstriche machen, aber das dürfe Rockstar auch nicht stören, wenn man sich mal GTA: Chinatown Wars ansieht.
GTA als Franchise ist eine Cash Cow, wieso sollte Take 2 sie nicht melken. Im verlinkten PDF zu den Verkaufszahlen nennt es Take 2 Continued Expansion of “Core” Franchises.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die gegebenen Assets so sehr vereinfacht werden können für ein Vita GTA, sodass die aufwendige Contenterstellung größtenteils wegfällt.
Auch wenn dies nicht der Fall sein wird, stehen die Chancen für ein Vita GTA nicht schlecht. Das IP ist zu stark, um es nicht zu nutzen.

Hoffentlich gibts bei uns heute auch Vita Futter.

Daran glaube ich nicht, das Update kommt für die First Edition Bundle Käufer. Bei uns gibt es das leider nicht.

Laut HMV (http://www.hmv.com.hk/product/games.asp?sku=485871) erscheint am 29. Februar die Asia Version (Englisch+Chinesisch) von Gravitiy Daze. Die bisherige chinesische Version hatte kein Englisch, genauso wie die japanische Version.

robbitop
2012-02-15, 08:00:10
GTA 4 braucht hauptsächlich Ram. Und davon hat die Vita mehr als die PS3. Dazu noch die niedrigere Auflösung...könnte schon was werden denk ich;)
GTA 4 braucht CPU Leistung wie hulle. Die 128 MiB mehr an VRAM ggü der X360 ... Und GPU Leistung braucht es offenbar auch, wenn man sich anschaut, wie verwaschen das Spiel aussieht und wie niedrig aufgelöst die Shadowmaps sind. Ne ne - da ist die X360 / PS3 an allen Fronten am Limit. Keine Chance für die Vita. Da müsste massiv geändert werden. Das Spiel läuft auf den wesentlich stärkeren Heimkonsolen schon an der Kotzgrenze (IMO sogar schon deutlich drunter).

Es ist sicher nicht unmöglich - aber ein reiner Port wird kein gutes Ergebnis erzielen. Man wird die Engine umarbeiten müssen, viel rausnehmen und viel kaschieren müssen. Die Physik wird dann sicher eine ganz andere, genau wie die Beleuchtung.

nampad
2012-02-15, 08:03:34
Wieso muss es gleich so aussehen und sich komplett genauso spielen wie GTA4?
Es ist ja auch nicht so, dass die gemachten Anpassungen nur einem Rockstar Spiel für die Vita zugute kommen würden.

robbitop
2012-02-15, 09:18:51
GTA 4 hat nunmal verdammt viel Content. Entweder man portiert den oder es wird verdammt schwer den mit rüber zu nehmen, ohne dass es scheiße aussieht.
IMO: wenn ein GTA auf der Vita kommt, dann wird es vermutlich kein GTA 4 Port sondern ein eigenständiges GTA mit eigenem Content (der leider -Handheld üblich- kein AAA mehr ist).

nampad
2012-02-15, 10:14:51
Die Michael Jackson: The Experience Demo im US PSN scheint die Vollversion zu sein. Im neogaf berichten mehrere Leute davon. Das gesamte Spiel lässt sich ohne Probleme spielen und es gibt auch keinen "Kauf-Button", nur die Trophies scheinen nicht richtig zu funktionieren.

Vielleicht interessiert es ja jemanden. Es kann sich nur um einen Fehler handeln, also schnell ziehen ;)

SamLombardo
2012-02-15, 10:22:04
ich würde das mit GTA nicht so negativ sehen. Klar müssen inhaltlich sicher Abstriche gemacht werden, einfach wegen des Speicherlimits auf den Karten. Aber grafisch...schaut man sich mal Uncharted an, was auf der vita ähnlich aussieht wie Unchatred 1 auf der ps3 (immerhin lange zeit der grafisch schönste PS3 Titel). Da bin ich ganz zuversichtlich dass man GTA 4, vielleicht mit abgesteckter Physik wie bei Fifa, ohne groessere grafische Einbußen hinbekommt.

...letztendlich können wir uns doch nur überraschen lassen:)

Matrix316
2012-02-15, 11:13:20
Egal wie es heißt, hauptsache man wandert oder fährt durch eine freie Stadt und erfüllt Missionen.=)

Von mir aus könnte man auch San Andreas portieren oder gleich ein neues GTA machen, wäre eh besser als eine Story aufwärmen.

Gegen ein Skyrim oder Oblivion auf der Vita hätte ich aber auch nichts. :)

nampad
2012-02-15, 11:21:56
Oblivion wurde damals sogar fuer die PSP entwickelt und leider gecancelt. Zwar war es nicht vollkommen mit den Heimkonsolenversionen vergleichbar, aber der Idee scheint Bethesda nicht abgeneigt zu sein. Sogar der N-Gage hat ein TES Titel bekommen^^
Bei der PSP ist es wohl an den technischen Limitierungen gescheitert, da es mehrmals verschoben und offiziell nie gecancelt wurde.

http://www.unseen64.net/2009/09/12/the-elder-scrolls-travels-oblivion-psp-cancelled/

robbitop
2012-02-15, 12:52:58
ich würde das mit GTA nicht so negativ sehen. Klar müssen inhaltlich sicher Abstriche gemacht werden, einfach wegen des Speicherlimits auf den Karten. Aber grafisch...schaut man sich mal Uncharted an, was auf der vita ähnlich aussieht wie Unchatred 1 auf der ps3 (immerhin lange zeit der grafisch schönste PS3 Titel). Da bin ich ganz zuversichtlich dass man GTA 4, vielleicht mit abgesteckter Physik wie bei Fifa, ohne groessere grafische Einbußen hinbekommt.

...letztendlich können wir uns doch nur überraschen lassen:)
Das kann man nicht vergleichen. Unchartet ist -insbesondere auf der Vita- ein extremes Beispiel für einen Schlauchshooter.
Da kann ganz entspannt gestreamt werden und es müssen nicht viele Objekte simultan berechnet werden.
Das wird mit einer Sand-Box expotenziell schwieriger. ;)

Oblivion wurde damals sogar fuer die PSP entwickelt und leider gecancelt. Zwar war es nicht vollkommen mit den Heimkonsolenversionen vergleichbar, aber der Idee scheint Bethesda nicht abgeneigt zu sein. Sogar der N-Gage hat ein TES Titel bekommen^^
Bei der PSP ist es wohl an den technischen Limitierungen gescheitert, da es mehrmals verschoben und offiziell nie gecancelt wurde.

http://www.unseen64.net/2009/09/12/the-elder-scrolls-travels-oblivion-psp-cancelled/

Oblivion ist ein gutes Beispiel. Openworld / Sand-Box. Das ging nicht mal ansatzweise ansehnlich auf der PSP.

nampad
2012-02-15, 13:33:20
Wobei der Titel auf der PSP nicht als Open-World Spiel realisiert werden sollte. Stattdessen gab es Level und Städte als Hub.

Zumindest mit Gravity Daze gibt es auf der Vita schon eine Art Open-World Titel und Assassins Creed soll auch in irgendeiner Form erscheinen. Ich hab die GTA PSP Teile nicht gespielt, aber auch da klappte es ja.

Das Vita Uncharted soll übrigens mehr Exploration bieten als auf der PS3 ;)

robbitop
2012-02-15, 14:18:02
Wobei der Titel auf der PSP nicht als Open-World Spiel realisiert werden sollte. Stattdessen gab es Level und Städte als Hub.

Schonmal Fail.



Ich hab die GTA PSP Teile nicht gespielt, aber auch da klappte es ja.
Die sahen wirklich schrecklich aus und der Content war brüllend schlecht inszeniert.
GTA 4 ist ein ganz anderes Kapitel.

Wie gesagt: möglich ist es - aber man müsste vieles ziemlich anders machen.

Das Vita Uncharted soll übrigens mehr Exploration bieten als auf der PS3 ;)
Uncharted - das sieht man auf jedem Vita Video - ist ein Blender. Schlauchig, wesentlich weniger Geometrie und Texturdetails und schlechtere Beleuchtung. Aber für nen Handheld absolut klasse.
Aber Open World wird - eben wesentlich aufwändiger - nicht unmöglich - aber aufwändiger.

nampad
2012-02-15, 14:27:16
Hab ich doch auch gar nicht bestritten. Es ging mir eigentlich nur um die Aussage, dass es auf der Vita inbesondere ein Beispiel für ein Schlauchshooter sein soll. Nur ist es laut mehreren Berichten eher genau das Gegenteil.

Es bleibt Franchise typisch zwar ein Schlauchshooter, nur bietet es mehr Exploration als die letzten Heimkonsolentitel der Reihe. Insbesondere Uncharted 3 hält den Spieler ganz schön an der Hand.

robbitop
2012-02-15, 14:46:06
Wenn es mehr Abzweige im Schlauch gibt, gibt es auch mehr Exploration. Das macht den Schlauch (also den Schlauchquerschnitt) auch nicht besser. IMO sah Uncharted für PSP sehr sehr schlauchig aus. Auch wenn es viele Abzweige gibt.
Weitsicht mit wirklich weitläufigem Gelände ist was anderes. :)

Matrix316
2012-02-15, 15:34:23
Es gibt doch sogar GTA Clone für Handys. Da wird man auch sowas für die Vita herstellen können... Sooo wichtig finde ich die Grafik auf mobilen Geräten dann auch nicht.

robbitop
2012-02-15, 16:06:58
Es gibt doch sogar GTA Clone für Handys. Da wird man auch sowas für die Vita herstellen können... Sooo wichtig finde ich die Grafik auf mobilen Geräten dann auch nicht.
Ja - GTA 3. Statische Beleuchtung, statische Geometrie, grobe Texturen, grobe Geometrie... Technik die 10 Jahre alt ist. Animation Marke Augsburger Puppenkiste...Das ging auch schon auf der PSP.

MarcWessels
2012-02-15, 16:10:15
Die Michael Jackson: The Experience DemoDas ist aber makaber. :frown:

Crazy_Bon
2012-02-15, 16:14:02
Ja - GTA 3. Statische Beleuchtung, statische Geometrie, grobe Texturen, grobe Geometrie... Technik die 10 Jahre alt ist. Animation Marke Augsburger Puppenkiste...Das ging auch schon auf der PSP.
Siehe Liberty City und Vice City Stories, erstaunliche Grafik und Technik für die kleine Handheld. Klar geht die Framerate schon mal an die Schmerzgrenze, ist aber für das gebotene Spiel und Erlebnis verzeihlich.

Crazy_Bon
2012-02-15, 16:16:17
Das ist aber makaber. :frown:
Wieso? Gab es schon für die Heimkonsolen (mit reichlicher Verspätung), angeblich war das Spiel schon vor seinem Tod geplant gewesen.

dildo4u
2012-02-15, 17:31:09
Playstation Vita Gravity Daze (Rush) - Initial Impressions, Game Systems, Extras, More!

http://youtu.be/wPRznJt4nJg?hd=1

Zatoichi
2012-02-15, 18:37:06
Schade, das es erst im Mai in die USA kommt.

John Williams
2012-02-15, 21:14:30
War klar, keine Vita Games. Europa forever!

dildo4u
2012-02-15, 21:20:46
Vita kommt bei uns erst am 22,in den USA gibt das First Edition Bundle offiziell schon Heute.

John Williams
2012-02-15, 23:11:57
Vita kommt bei uns erst am 22,in den USA gibt das First Edition Bundle offiziell schon Heute.

Für uns gibts dann the fucking last edition. ^^

Zatoichi
2012-02-16, 11:16:39
Durch die Region Free Freigabe sowie der besseren Preise juckt mich der Euro Markt nicht die Bohne. Mein PSN Account ist eh ein US, von daher.

MarcWessels
2012-02-16, 15:05:44
Die Michael Jackson: The Experience Demo
Das ist aber makaber. :frown:
Wieso? Gab es schon für die Heimkonsolen (mit reichlicher Verspätung), angeblich war das Spiel schon vor seinem Tod geplant gewesen.:eek: Sage ich ja. Makaber, ihn zum Sterben aufzufordern. :frown:

dildo4u
2012-02-16, 15:28:39
Try PS Vita/PS3 Cross-Play Content for One Price

If you purchase WipEout 2048 and you already own WipEout HD and the HD Fury DLC on PS3, you will be able to download them for free when they launch on PS Vita later this spring

http://blog.eu.playstation.com/2012/02/16/try-ps-vitaps3-cross-play-content-for-one-price/

VooDoo7mx
2012-02-17, 01:53:52
Try PS Vita/PS3 Cross-Play Content for One Price



http://blog.eu.playstation.com/2012/02/16/try-ps-vitaps3-cross-play-content-for-one-price/

Und wie sieht es aus wenn man die Disc Version ownt?
Arschlecken?

dildo4u
2012-02-17, 03:07:18
Kommt drauf an was abgefragt wird könnte ja z.b sein das Saves abgefragt werden.FF13-2 hat z.b auch was freigeschaltet,weil ich noch ein Save von 13 drauf hatte.

John Williams
2012-02-17, 04:11:46
Und wie sieht es aus wenn man die Disc Version ownt?
Arschlecken?

Besitzer der Disk Version, gehen leer aus.

Find die Aktion jetzt nicht gerade berauschend. Geiler wäre wenn ich als Käufer der PS3 Version zu Rayman Origins, die Vita Version gratis bekommen würde.

dildo4u
2012-02-17, 04:27:09
Besitzer der Disk Version, gehen leer aus.

Nope 6 Antwort in den Comments.

What about the scenario that you get Wipeout 2048 as a free download (Vodafone) and you own wipeout HD and Fury on Blu-Ray.
Does the promotion still apply?

Yes it will as you are still getting the full game. Enjoy!

http://blog.eu.playstation.com/2012/02/16/try-ps-vitaps3-cross-play-content-for-one-price/

John Williams
2012-02-17, 04:54:11
Naja, mir kanns ja egal sein. ^^

Weiss man nun ob Uncharted, Deutsche Sprachausgabe bieten wird?

gnomi
2012-02-17, 09:11:56
Naja, mir kanns ja egal sein. ^^

Weiss man nun ob Uncharted, Deutsche Sprachausgabe bieten wird?

Laut Gamersglobal (http://www.gamersglobal.de/test/uncharted-golden-abyss?page=0,3) ja.
Allerdings ist bei der deutschen Version dann wiederum keine englische Sprachausgabe mit dabei.

nampad
2012-02-17, 09:19:31
Besitzer der Disk Version, gehen leer aus.

Find die Aktion jetzt nicht gerade berauschend. Geiler wäre wenn ich als Käufer der PS3 Version zu Rayman Origins, die Vita Version gratis bekommen würde.

Rayman ist kein Sony Titel, was sollen die da machen? Mich wunderts ja schon, dass mit Capcom wenigstens ein Third Party Publisher nachgezogen ist (UMvC DLC).
Bei der retroaktiven Belohnung gibt es zumindest direkt keine finanziellen Vorteil für die Publisher.

Naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, mich freut es.
Besonders über Hustle Kings, welches ich aus dem Welcome Back Programm erhalten habe :)

John Williams
2012-02-18, 13:40:25
Sony bestätigt Release zum Launch der Vita am 22.02.
Gravity Rush ist Launch-Titel in Deutschland
Bislang war es nicht genau bekannt, wann das Spiel Gravity Rush für die PS Vita erscheinen wird.

Nun wurde auf Anfrage von Sonys Presseabteilung bestätigt:

Zitat:
Das Launch Lineup ist vorgestellt worden und Gravity Rush ist ein Titel im bislang umfangreichsten Start Lineup, das es je für eine Konsole gegeben hat.



Somit kann davon ausgegangen werden, dass Gravity Rush pünktlich am 22.02. im deutschen PS Store aufschlagen wird.



Quelle: Consolewars

Nice!!!!

dildo4u
2012-02-18, 13:56:01
Echt komisch das es angeblich bei uns näste Woche kommen soll,in den USA aber Ende Mai warum?Ich trau dem ganzen nicht auf der deutschen PS Vita Seite ist nix vom Game zu sehen.Oder Ende Mai ist dann die Retail Release das könnte noch sein.

VooDoo7mx
2012-02-18, 17:14:55
Nope 6 Antwort in den Comments.



http://blog.eu.playstation.com/2012/02/16/try-ps-vitaps3-cross-play-content-for-one-price/

Lesen kannst du:

Posted on 17 February, 2012 at 9:27 am by James Gallagher
This offer only applies if you purchased WipEout HD + Fury from PlayStation Store, I’m afraid.

Noch ein Grund mehr keine Vita zu kaufen. Habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu bezahlen und auch noch als Käufer von physischen Versionen benachteiligt zu sein.

nampad
2012-02-18, 17:44:21
Die Käufer der Disc Version sind schon arm dran. Beim 3D Patch wurde man schon übergangen.

In der jetzigen Situation kann ich es jedoch einigermaßen nachvollziehen, da es technisch keine einwandfreie Möglichkeit gibt, dem Nutzer den Besitz nachzuweisen. Die Möglichkeit per Savegame könnte schließlich ausgenutzt werden (z.B. Spiel ausleihen, Savegame runterladen).

Kann den Frust der Disc Käufer aber auch verstehen.


Die Meldung mit Gravity Daze ist erfreulich. Damit reicht meine 8GB Karte wohl doch nicht mehr zum Launch :/

Bei uns kommt es nur als Downloadtitel raus, vielleicht ist daher die Veröffentlichung früher als in den USA möglich. Vielleicht möchte SCEA nicht ihr ganzes Pulver zum Launch verschießen.

SCEE hat schonmal Spiele vor SCEA veröffentlicht (Motorstorm: Pacific Rift), so unglaublich ist es also nicht.

megachip800
2012-02-18, 18:42:32
Nach anfänglicher Vorfreude auf die Psvita hat sich ersteinmal Ernüchterung bei mir eingestellt. Zum einem finde ich die Akkulaufzeit nicht akzeptabel, man hätte das Gehäuse etwas größer dimensionieren können für einen stärkeren Akku zum anderen sehen die Starttitel einfach so dahingeklatsch aus wie manche iOS Spiele nur das die dann teurer verkauft werden(siehe Ridge Racer). Uncharted hat keine Kantenglättung . Wipeout2048 läuft nur mit 30 Frames ruckelt stellenweise und hat auch mit Tearing zu kämpfen, auch wenn man sich das Spiel kostenlos runterladen kann , WipeoutHD (ohne Fury DLC) auf der Ps3 sieht technisch besser aus. Der Internetbrowser unterstützt kein Flash und ich frag mich sowieso schon seit langem warum auf Non-Pc Systeme Flash nur unzureichend unterstützt wird. Keine Möglichkeit Android Apps zu nutzen, die eingebaute Cam ist nicht so gut wie die vom Iphone. Ich werde das Gefühl nicht los das die PsVita nicht wirklich gut unterstützt wird vielleicht weil die Spieleentwickler schon realisiert haben das der Smartphone/Tablet Markt lukrativer ist. Und ich muß ehrlich gestehen das das neue Ipad3 mich mehr reizt. Seien wir doch mal ehrlich wer spielt denn komplexe Spiele mit mehr als 5 Stunden Spielzeit auf so einem kleinem Schirm also da ermüden die Augen recht schnell und für ein Spiel für zwischendurch in der Bahn reichen auch die 5€ Apps von Apple u. Android. Also da muß Sony noch einiges nachlegen damit ich mir so ein Teil kaufen soll, die Spiele müssen technisch besser aussehen da diese ja recht teuer sind , kombiniert mit einem bunten App Angebot wie man es auf dem Iphone gewohnt ist. Ansonsten reicht mir ersteinmal das 3DS.

http://www.consolegamertweet.com/2012/01/ps-vita-vs-ipad-2-graphic-which-one-is-a-better-choice/

"But in contrast, IPad 2 offers so many things that has been missing on PS Vita : a very good response touchscreen, a very good touchscreen keyboard, a very fast and reliable web browser, Youtube, a big screen for movie watching, a good quality music player with a variety of filetypes support, a simple interface design & very easy to use, email, millions of application, and also a better quality camera."

Sir Winston
2012-02-18, 19:04:07
...

1. Sowas wie eine Formatierung zugunsten der Lesbarkeit wäre gut.

2. Selten soviel Quatsch in einem Post gelesen. Manche Punkte sind nicht ganz von der Hand zu weisen, aber generell fällt doch auf, dass die Perspektive grundsätzlich völlig einseitig ist u. nie etwas ins Verhältnis gesetzt wird. Da müsste Sony schon mit der perfekten eierlegenden Wollmilchsau für 2,50 kommen, um solchen Ansprüchen gerecht zu werden.

Cubitus
2012-02-18, 19:07:29
Was den Tbalets einfach fehlt ist eine gute Steuerung.
Die Touchscreens werden zwar immer besser, aber gegen die Steuerung der Vita keine Chance.

nampad
2012-02-18, 19:10:39
man hätte das Gehäuse etwas größer dimensionieren können für einen stärkeren Akku

Naja, kann man sehen wie man will. Die Akkulaufzeit ist nicht überragend, aber bei dickerem Gehäuse hätten sich wieder andere beschwert.

sehen die Starttitel einfach so dahingeklatsch aus wie manche iOS Spiele

Es sind halt Launchtitel. Das doch sehr miese Ridge Racer als Gradmesser zu nehmen ist aber schon ziemlich frech. Zudem finde ich die Aussage zu den iOS Titeln als Iphone Nutzer sehr amüsant.

Wipeout2048 läuft nur mit 30 Frames ruckelt stellenweise und hat auch mit Tearing zu kämpfen, auch wenn man sich das Spiel kostenlos runterladen kann , WipeoutHD (ohne Fury DLC) auf der Ps3 sieht technisch besser aus.

Fast alle Wipeouts liefen mit 30 FPS und nur teilweise beschweren sich Leute über Ruckler.
Dass Wipeout HD auf einer Heimkonsole mit viel größerer Leistung besser aussieht, ist kaum verwunderlich und ein tolles Totschlagargument.

Keine Möglichkeit Android Apps zu nutzen

Wieder so ein tolles Argument...

die eingebaute Cam ist nicht so gut wie die vom Iphone

Sie ist nicht hauptsächlich zum Fotographieren da, sondern für AR Spielereien. Dafür hat sie auch 60 FPS.

Seien wir doch mal ehrlich wer spielt denn komplexe Spiele mit mehr als 5 Stunden Spielzeit auf so einem kleinem Schirm also da ermüden die Augen recht schnell

*Gähn* Deswegen liefen solche Titel auf Handhelden immer gut.

die Spiele müssen technisch besser aussehen

Du meinst die technisch besten Spiele, die es auf Handhelden/Tablets/Smartphones gibt?


http://www.consolegamertweet.com/201...better-choice/

"But in contrast, IPad 2 offers so many things that has been missing on PS Vita : a very good response touchscreen, a very good touchscreen keyboard, a very fast and reliable web browser, Youtube, a big screen for movie watching, a good quality music player with a variety of filetypes support, a simple interface design & very easy to use, email, millions of application, and also a better quality camera."

Heutzutage kann wohl jeder Trottel was im Internet veröffentlichen.
Aus diversen UI Videos sieht man, wie direkt der Touchscreen reagiert. Youtube wird sicherlich als App nachgereicht, immerhin hat Japan Nico Nico. Der OLED besitzt vielleicht nicht die Größe, aber dafür ein besseres Bild.

Das Ipad mag zwar vieles besser machen, aber dafür kommt es nie im Leben an die Kernkompetenz der Vita ran, das Spielen. Dafür fehlen einfach die Tasten. Zudem unterstützt der Markt keine hochpreisigen Titel, weshalb die Budgets größtenteils im Rahmen gehalten werden.

Der Vergleich zu einem doppelt s teurem Gerät ist auch lustig.


2. Selten soviel Quatsch in einem Post gelesen. Manche Punkte sind nicht ganz von der Hand zu weisen, aber generell fällt doch auf, dass die Perspektive grundsätzlich völlig einseitig ist u. nie etwas ins Verhältnis gesetzt wird. Da müsste Sony schon mit der perfekten eierlegenden Wollmilchsau für 2,50 kommen, um solchen Ansprüchen gerecht zu werden.

+1

Deinorius
2012-02-18, 19:27:41
2. Selten soviel Quatsch in einem Post gelesen. Manche Punkte sind nicht ganz von der Hand zu weisen, aber generell fällt doch auf, dass die Perspektive grundsätzlich völlig einseitig ist u. nie etwas ins Verhältnis gesetzt wird. Da müsste Sony schon mit der perfekten eierlegenden Wollmilchsau für 2,50 kommen, um solchen Ansprüchen gerecht zu werden.


Ist nix Neues. Einfach seine Posts in den Next-Gen Konsolen Threads lesen. :rolleyes: (Sorry, das musste sein.)

megachip800
2012-02-18, 19:31:30
1. Sowas wie eine Formatierung zugunsten der Lesbarkeit wäre gut.

2. Selten soviel Quatsch in einem Post gelesen. Manche Punkte sind nicht ganz von der Hand zu weisen, aber generell fällt doch auf, dass die Perspektive grundsätzlich völlig einseitig ist u. nie etwas ins Verhältnis gesetzt wird. Da müsste Sony schon mit der perfekten eierlegenden Wollmilchsau für 2,50 kommen, um solchen Ansprüchen gerecht zu werden.

Die Vita hätte auch 500€ kosten können ich hätte mit einem solchem Preis kein Problem , das Problem sind die hohen Spielpreise längerfristig gesehen das wäre nur dann gerechtfertigt wenn der Content stimmt und die Spiele technisch deutlich besser aussehen als auf Ipad2 und co. Man wird sehen ob die Downloadpreise wirklich günstiger sind.

megachip800
2012-02-18, 19:47:39
Ist nix Neues. Einfach seine Posts in den Next-Gen Konsolen Threads lesen. :rolleyes: (Sorry, das musste sein.)

Ich stehe zu meiner Meinung und lass mich nicht von den Versprechungen der Hersteller täuschen. Und meine Posts in den anderen Threads hatten durchaus Hand und Fuß nur leider wird man hier gleich angemacht wenn man eine andere Meinung vertritt. Insbesondere hier von den sogenannten Experten . Und du hast mir nicht zu sagen was ich zu Denken habe ich habe es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen.

Deinorius
2012-02-18, 20:03:06
Ich stehe zu meiner Meinung und lass mich nicht von den Versprechungen der Hersteller täuschen.


Ist ja ok.

Und meine Posts in den anderen Threads hatten durchaus Hand und Fuß nur leider wird man hier gleich angemacht wenn man eine andere Meinung vertritt.
Ich hab doch kein Problem mit einer anderen Meinung. oO Und was du als Hand und Fuß verstehst, wundert mich sehr. Da gibt es Forschungsergebnisse und du glaubst, das kann innerhalb von 2 Jahren sofort in eine kommende Konsole eingebaut werden. Das hat nicht Hand und Fuß, das ist Wunschdenken.

Insbesondere hier von den sogenannten Experten .
Ich wollte schon was wegen der DualGPU Geschichte schreiben, wer sich da blamiert haben sollte, aber das hast du ja wieder berechtigerweise gelöscht.

Und du hast mir nicht zu sagen was ich zu Denken habe.
Tu ich doch nicht. Ich schreib nur, dass diese Dinge von dir entweder falsch oder höchst unwahrscheinlich sind und bestenfalls nur Wunschdenken darstellen, wobei Letzteres kein Problem wäre, wenn du es als solches darstellen würdest. :rolleyes:

das wäre nur dann gerechtfertigt wenn der Content stimmt und die Spiele technisch deutlich besser aussehen als auf Ipad2 und co. Man wird sehen ob die Downloadpreise wirklich günstiger sind.


Wie schon von den anderen geschrieben. Launchtitel haben die Hardware einer Konsole noch nie besonders ausgereizt. Du darfst die Launchtitel der PSV nicht mit den ausgereifteren Titeln auf iPhone oder iPad vergleichen und selbst so muss ich dir widersprechen. Gewisse Spiele mögen auf iOS gut aussehen, aber du wirst nicht die gleichen Freiheiten besitzen, wie weitläufigere Bewegungsfreiheit und was auch immer. Du driftest da zu sehr in einen Äpfel/Birnen-Vergleich ab.

megachip800
2012-02-18, 20:20:11
Fast alle Wipeouts liefen mit 30 FPS und nur teilweise beschweren sich Leute über Ruckler.
Dass Wipeout HD auf einer Heimkonsole mit viel größerer Leistung besser aussieht, ist kaum verwunderlich und ein tolles Totschlagargument.



Wieder so ein tolles Argument...




Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Es geht nicht darum das die Ps3 Version mehr Polygone hat unsw. sondern darum ob ein Spiel technisch sauber programmiert ist oder nicht und dieser Sachverhalt ist unabhängig von der verwendeten Hardware. Ok sagen wir 30 Frames reichen aus dann aber bitte gelockt und ohne Tearing. Wenn es Leute gibt die sich nicht über Ruckler beschweren dann ist das ihre Sache, das zeigt aber das diese Leute a) nicht informiert sind b) recht anspruchslos sind was Technik u. Design betrifft. Vielleicht stimmt es wirklich das die Spieleentwickler nicht genügend Zeit hatten sich mit der Psvita auseinanderzusetzen. Wenn nächstes Jahr die Spiele einen sichtbaren Qualitätssprung machen
sollten dann wird meine Meinung sich ändern weil ich mich dann geirrt habe. Ich finde aber das die Leute sich hier und im Allgemeinen recht kritiklos gegenüber der Industrie und dessen Produkte verhalten , also da bin ich ganz anders.

megachip800
2012-02-18, 20:26:34
Ist ja ok.


Ich hab doch kein Problem mit einer anderen Meinung. oO Und was du als Hand und Fuß verstehst, wundert mich sehr. Da gibt es Forschungsergebnisse und du glaubst, das kann innerhalb von 2 Jahren sofort in eine kommende Konsole eingebaut werden. Das hat nicht Hand und Fuß, das ist Wunschdenken.


Ich wollte schon was wegen der DualGPU Geschichte schreiben, wer sich da blamiert haben sollte, aber das hast du ja wieder berechtigerweise gelöscht.


Tu ich doch nicht. Ich schreib nur, dass diese Dinge von dir entweder falsch oder höchst unwahrscheinlich sind und bestenfalls nur Wunschdenken darstellen, wobei Letzteres kein Problem wäre, wenn du es als solches darstellen würdest. :rolleyes:




Wie schon von den anderen geschrieben. Launchtitel haben die Hardware einer Konsole noch nie besonders ausgereizt. Du darfst die Launchtitel der PSV nicht mit den ausgereifteren Titeln auf iPhone oder iPad vergleichen und selbst so muss ich dir widersprechen. Gewisse Spiele mögen auf iOS gut aussehen, aber du wirst nicht die gleichen Freiheiten besitzen, wie weitläufigere Bewegungsfreiheit und was auch immer. Du driftest da zu sehr in einen Äpfel/Birnen-Vergleich ab.

Ich will dich ja auch nicht anmachen weil warum sollen wir uns so streiten??:confused: Ich denke nur im Hinblick auf die Möglichkeiten die so ein Ipad bietet das Spiele als solches den Käufer nicht mehr ausreicht, ganz gleich ob die über Touch oder Physikalische Controller bedient werden. Wird also Sony dafür sorgen das entsprechende Apps für die Psvita erscheinen???

VooDoo7mx
2012-02-18, 20:59:18
Wipeout HD ist das erste und einzige Wipeout was bisher mit 60fps läuft.
Aber alleine schon iPad mit der Vita zu vergleichen ist einfach nur bescheuert.

Ich hab selber High End Smartphone und Tablet doch was man dort zum Spielen bekommt ist der reinste Witz. Es mangelt nicht nur an den Tasten an den Geräten sondern einfach nur wirklich guten Spielen. Zu 99% nur Casual Rotz. Angry Birds ist zwar für zwischendurch mal lustig aber wenn man nen richtiges Spiel spielen will, kommt man um einen Handheld nicht rum.
Und selbst 5 Jahre alte PSP Essentials wie z.b. Daxter die 10€ neu kosten stecken mal locker 100 2-5€ Smartphone Spiele weg.

dildo4u
2012-02-18, 21:10:08
Ich stehe zu meiner Meinung und lass mich nicht von den Versprechungen der Hersteller täuschen. Und meine Posts in den anderen Threads hatten durchaus Hand und Fuß nur leider wird man hier gleich angemacht wenn man eine andere Meinung vertritt. Insbesondere hier von den sogenannten Experten . Und du hast mir nicht zu sagen was ich zu Denken habe ich habe es nicht nötig mich von dir beleidigen zu lassen.
Es gibt zur Zeit nix besseres an Mobile Hardware,daher hätte ein Preis von 500€ nix gebracht.Hätte man keine Handyhardware genommen,wäre die Akkulaufzeit noch schlechter und wegem dem Akku,sie ist für viele schon zu groß.Sony hat das maximale genommen was geht und sich die Milliarden,die in die Smartphone Entwicklung geflossen sind zu nutze gemacht.Sony kann es sich nicht mehr leisten von Grund auf eigene Chip's zu entwickelt,die dann vieleicht nicht mal besser sind als das was eh schon auf den Markt ist.Und die Games werden noch deutlich besser einfach PS3 Launchgames mit Uncharted 3 vergleichen.

megachip800
2012-02-18, 21:36:54
Ist ja ok.


Ich wollte schon was wegen der DualGPU Geschichte schreiben, wer sich da blamiert haben sollte, aber das hast du ja wieder berechtigerweise gelöscht.



Was die Diskussion über die DualGPu Sachen betrifft ich habe es deshalb gelöscht weil ich die Sache anders sehe aber andere meinen Standpunkt nicht verstehen. Da wurde gesagt das solche Systeme ineffizient und umständlich zu programmieren sind , das ist aber nicht mein Problem wenn die Spieleentwickler inkompetent und unerfahren sind moderne Technik zu beherrschen, denn ich kann mind. 2 Beispiele nennen wo MultiGpu System erfolgreich eingesetzt wurden . Arcadeautomaten und Flugsimulationen beim Militär. Man kann das natürlich nicht 1:1 auf den Konsolenmarkt übertragen weil man ja nicht für jedes Spiel eine individuelle Hardware bauen kann , man kann aber bestimmte Grundvoraussetzung schaffen um eine technisch überzeugende Visualität zu erzeugen unabhängig vom Genre wenn es aber schon bei den Grundvorraussetzung hapert dann muß das hinterfragt werden insbesondere wenn die Technik vorhanden ist. In dem Zusammenhang wurde auch gesagt das die MultiGpu Grafikarten am PC Sli modus etc. Microruckler erzeugen weil die Synchronisation von mehrerenGrafikchips Probleme bereiten , das muss auch hinterfragt werden , denn Sega hatte in den 90er Jahren ein Arcadeautomat herausgebracht der über 6 Customchips verfügte ( 2 x Lockheed Martin Real3D/PRO-1000 plus 4 weitere Chips) und da gab es auch keine Ruckler die Spiele liefen allesamt mit 60 Frames/s konstant. Gewiss die Chips von damals waren noch nicht so komplex aber gleich 6 davon zu beherrschen das zeugt von guter Programmierkunst. Also ich denke nicht das ich und mein Wunschdenken das Problem ist sondern das bestimmtes programmiertechnisches Wissen verlorengegangen ist und das Börse und Industrie nicht in der Lage sind den wirklichen technologischen Fortschritt an den Mann zu bringen. Und dann wurde gesagt die hohen Kosten der Preis etc. , Bluray Player haben Anfangs auch 1000 Euro gekostet und trotzdem hat sich das Format durchsetzt. Dann muß sich auch das Wirtschaftssystem ändern dann muß die Industrieproduktion von der Börse abgekoppelt werden und eine globale Marktregulierung eingeführt werden und dann klappt es auch mit der Produktqualität, wenn ich als Hersteller weniger Konkurrenz habe dann muß ich bei der Produktqualität weniger Kompromisse machen. Ich habe kritische Schriften bezüglich unseres Wirtschaftssystems gelesen darunter auch die Marxsche Mehrwertlehre und deshalb weiß ich das die Preise für die Konsumgüter im Kapitalismus willkürlich gesetzt werden und nicht einer natürlich Gesetzmäßigkeit entspringen. Also auch hier ist nicht mein Wunschdenken das Problem sondern grundsätzliche Webfehler der kapitalistischen Produktionsweise die auf Annahmen und falschen Zirkelschlüssen beruhen. Aber das ist hier Offtopic (sorry)

Megachip800 the best...

Deinorius
2012-02-18, 22:13:25
Keine Formatierung, du wurdest schon oben darauf angesprochen. Ich lese mir den Schmarrn so sicher nicht durch, wenn ich schon müde genug bin. :P

Ich denke nur im Hinblick auf die Möglichkeiten die so ein Ipad bietet das Spiele als solches den Käufer nicht mehr ausreicht, ganz gleich ob die über Touch oder Physikalische Controller bedient werden. Wird also Sony dafür sorgen das entsprechende Apps für die Psvita erscheinen???


iPad? Wieso iPad? Die PSV hat ein 9,7" Display, die PSV ein 5" Display? Wenn's jetzt nicht Klick macht...!!!
Was sollen die Apps genau bewirken? Das Beste, was die IMO in der Richtung machen könnten, wäre mit der 32/28 nm Produktion, der PSV eine Telefon-Funktion zu geben. Jegliche Apps, die für die PSV rauskämen, wären kein Vergleich im Sinne der ursprünglichen Nutzung.

iPhone - Smartphone (hat man immer dabei), iPad - Tablet (durch das große Display nützlich), PSV - Handheld (zum Spielen...)
PSV mit Telefonfunktion - Smartphone und Handheld -> Das wäre IMO sinnvoll.

EdRu$h
2012-02-18, 22:16:18
Wie kann man überhaupt das Ipad und nen "Klassischen Handheld" vergleichen?

Äpfel und Birnen Anyone ? -.-

dildo4u
2012-02-18, 22:40:24
Sony ist für alles offen es gibt z.b den Gameloft Abfall schon für Vita,den Vorteil den Sony bzw die User davon haben soll möchte ich gern mal erklärt bekommen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/asphalt-injection

http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/dungeon-hunter-alliance


Ich fänds besser Sony würde sich mehr vom App Store Gaming absetzen und nicht weniger.Was reine Apps angeht wird Sony alles was Sinn macht schon abdecken,die haben genug Smartphone Softwareentwickler von der Handysparte.

Deinorius
2012-02-18, 22:43:29
Wie kann man überhaupt das Ipad und nen "Klassischen Handheld" vergleichen?


Meine Rede.

John Williams
2012-02-19, 01:33:33
Also ich bin zufrieden mit der Vita. Uncharted flimmert, ja und ich kann damit leben.
Wipeout hat nur 30fps, bockt aber trotzdem.

Und vergleicht 3Ds und Vita bitte nicht mit iPad und Co. Solange diese keine Sticks und Knöpfe haben, erübrigt sich dieser Vergleich. Gibt natürlich auch richtig geile iOS Games, trotzdem geht nix über 2 Analog Sticks und Buttons. ;)

Thorwan
2012-02-19, 09:39:53
Also ich bin zufrieden mit der Vita. Uncharted flimmert, ja und ich kann damit leben.
Wipeout hat nur 30fps, bockt aber trotzdem.

Und vergleicht 3Ds und Vita bitte nicht mit iPad und Co. Solange diese keine Sticks und Knöpfe haben, erübrigt sich dieser Vergleich. Gibt natürlich auch richtig geile iOS Games, trotzdem geht nix über 2 Analog Sticks und Buttons. ;)
Das kommt wohl sehr auf das Spiel an, meinst du nicht ;)

P.S.: Ich würde mir gerne einen Split der Diskussion oder deren baldiges Ende wünschen…

John Williams
2012-02-19, 10:40:36
Ja klar kommts auf das Spiel an. Reine Touch Games gibts ja auch auf der Vita (Escape Plan).

Denoch ist iPad und Co. für mich immer noch ein Tablet PC, und kein Spielesystem.

John Williams
2012-02-20, 12:10:17
Noch bis Mittwoch warten. :(

Super-S
2012-02-20, 13:02:00
Das warten hat ein Ende...

Computeruniverse hat es lagernd!!!!!

Beide Versionen sind aktuell verfügbar. Habe mir ein 3G Modell nach Friedrichsdorf an die Abholtheke bestellt, und werde es um 17:30 nach Feierabend abholen....

Und ja.... habe es mündlich und die Bestätigung bekommen!

Jihaaaaaaaaaaaa :D *fap* *fap*

http://www.computeruniverse.net/products/90430353/sony-playstation-vita-konsole-wifi.asp

nampad
2012-02-20, 14:33:50
Du Schwein ;)
Wieso haste nicht bei Amazon vorbestellt, so scharf auf das Teil?

Ich muss mich noch gedulden :/

edit: Argh, schickt mir Amazon eine Versandbestätigung...für das Vorbestellerpaket :(

Super-S
2012-02-20, 15:13:52
Du Schwein ;)
Wieso haste nicht bei Amazon vorbestellt, so scharf auf das Teil?

Ich muss mich noch gedulden :/

Ich habe ehrlich gesagt nicht mal ein Amazon-Konto :D ...bin zu faul mich da zu reggen... würde aber das Ding zu Fuss abholen, selbst wenn weit entfernt :D.

Edit: Versandbestätigung? Freu dich doch...

dildo4u
2012-02-20, 15:45:01
Eurogamer Gravity Daze Review 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-20-gravity-daze-review

Rayman Vita Videos

http://betav2.gamersyde.com/news_our_videos_of_rayman_origins_vita-12491_en.html

John Williams
2012-02-20, 15:59:14
Der Grottenolm hat Sie auch schon. :)

nampad
2012-02-20, 16:03:19
Ich habe ehrlich gesagt nicht mal ein Amazon-Konto :D ...bin zu faul mich da zu reggen... würde aber das Ding zu Fuss abholen, selbst wenn weit entfernt :D.

Edit: Versandbestätigung? Freu dich doch...


Für die Vorbestellerbox (5 Euro PSN Gutschein, Kopfhörer), aber nicht für das Gerät selber, die Memory Card und das Spiel.

John Williams
2012-02-20, 17:09:30
Für die Vorbestellerbox (5 Euro PSN Gutschein, Kopfhörer), aber nicht für das Gerät selber, die Memory Card und das Spiel.

Ich hab die Vorbesteller Box schon Dezember bekommen, obwohl ich storniert habe. ^^

Super-S
2012-02-20, 19:51:02
Hab sie...

Man, was nen Fingerabruckmagnet :freak: ...sieht sehr lecker aus und ist sehr leicht. Leider bekomme ich meine Memorycard + Wipeout/Virtua Tennis 4 erst morgen ;( *FUUUU*

Deutsche Store ist nicht verfügbar... *Ätzzz*

:D

Das Display ist fast so groß wie das von meinem Galaxy Note... :D *geil*

John Williams
2012-02-20, 20:43:34
Kannst ja das Begrüssungs Center Tutorial spielen. ^^

Sir Winston
2012-02-20, 21:03:03
Meine wurde heute mit allem drum und dran (WiFi-Version, 8GB-Speicherkarte, U:GA + Rayman, Vorbesteller-Box) v. Amazon versandt. Und kostet überraschenderweise in der Summe nochmal 25€ weniger als erwartet. Irgendwo muss bei all den Rabatten entweder ich (sehr wahrscheinlich) od. Amazon (eher unwahrscheinlich...) den Überblick verloren haben. 275€ für das Paket sind für 'Early-Adopter'-Verhältnisse jedenfalls definitiv schon fast ein Schnäppchen. Kanns kaum erwarten...

John Williams
2012-02-20, 21:29:43
Hoffentlich funzt der Zvita Store morgen. :)

Mr_Snakefinger
2012-02-21, 00:22:35
275€ für das Paket sind für 'Early-Adopter'-Verhältnisse jedenfalls definitiv schon fast ein Schnäppchen.

Wie errechnet sich denn bei Dir der Preis?

Ich hab bei mir im Amazon-Konto immer noch 249 stehen, also das WiFi-Vorbestell-Angebot mit kostenloser Speicherkarte.

Deine beiden Spiele kosten aber aktuell 50 (Uncharted) bzw. 35 (Rayman) EUR.

Selbst mit den 15 EUR Bonus für Rayman (Uncharted gab's in der Aktion nicht, oder - zumindest konnte ich das nicht auswählen) sind 275 eigentlich zu wenig - letztlich hätte Amazon Dir ein Spiel geschenkt?!

Athlonxp
2012-02-21, 00:30:03
was gibt es noch für aktionen außer sony shop, amazon und mediamarkt/saturn vorverkauf für die ps vita ? geht jemand morgen zur release party in berlin? weiß jemand ob man den inhalt der vorverkaufsbox von mediamarkt und co. auch morgen beim sony bekommt ?

dildo4u
2012-02-21, 01:46:59
was gibt es noch für aktionen außer sony shop, amazon und mediamarkt/saturn vorverkauf für die ps vita ? geht jemand morgen zur release party in berlin? weiß jemand ob man den inhalt der vorverkaufsbox von mediamarkt und co. auch morgen beim sony bekommt ?


So sichert ihr euch für den Preis von 249,95€ nicht nur eine der ersten deutschen Vitas, nein, obendrein erhaltet ihr zusätzlich noch drei Downloadcodes für die Launch-Titel Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048, Little Deviants und passende Kopfhörer dazu.

Ohne Speicherkarte.

http://www.ingame.de/playstation/161915/ps-vita-launch-event-in-berlin-am-21-februar/

Sir Winston
2012-02-21, 07:00:22
Wie errechnet sich denn bei Dir der Preis?

...letztlich hätte Amazon Dir ein Spiel geschenkt?!

Ähm - scheinbar ja? Bankirrtum zu meinen Gunsten? Bei genauerer Betrachtung sind das tatsächlich sogar 50€ weniger als zu erwarten wäre. :confused:

dildo4u
2012-02-21, 14:03:09
PlayStation Store Update: PS Vita Launch Ausgabe

http://blog.de.playstation.com/2012/02/21/playstation-store-update-ps-vita-launch-ausgabe/

Ridge Racer für 20€ ist gar nich mal so schlecht wenn dort der erste DLC dabei ist.

nampad
2012-02-21, 14:08:39
Habe heute die Vorbestellerbox bekommen. Der Vorbestellercode ist case sensitive, ziemlich dämlich gemacht. Die Kopfhörer sind wirklich mies, hätten einfach was anderes reinpacken sollen.

Hoffe mal Amazon passt die Spielepreise noch an. Am PSN Store sieht man die angedachten Preise recht deutlich. Habe keine Lust, für mein Virtua Tennis 48 Euro ohne Rabatt zu bezahlen, da wäre Fifa aufgrund des Wiederverkaufswerts wohl besser gewesen.


edit: hm...verschickt Amazon mein Paket mit Hermes, da will ich mal das beste hoffen.

Außerdem ist mir beim Blogeintrag erst wieder die Demopolitik des deutschen Stores aufgefallen. Mit den nicht gut wechselbaren Accounts ist das ein richtiges Manko.

Uncharted: Golden Abyss Demo – Nicht in Deutschland erhältlich
Unit 13 Demo – Nicht in Deutschland erhältlich

Gerade Unit 13 würde ich gerne testen. Es sieht zwar total 08/15 aus, aber die Previews/Reviews lesen sich ganz gut. Außerdem hab ich einigermaßen Vertrauen in Zipper.

VooDoo7mx
2012-02-21, 15:15:32
Hoffe mal Amazon passt die Spielepreise noch an. Am PSN Store sieht man die angedachten Preise recht deutlich. Habe keine Lust, für mein Virtua Tennis 48 Euro ohne Rabatt zu bezahlen, da wäre Fifa aufgrund des Wiederverkaufswerts wohl besser gewesen.
Sony hat doch schon verlauten lassen, das die Spiele im PSN regulär günstiger sind als im Einzelhandel.
So will Sony die Leute von physischen Medien weglocken.

nampad
2012-02-21, 15:20:16
1. Der Rabatt im PSN beträgt nur 10%. Bei Amazon sind die Preise erheblich höher. Little Deviants kostet z.B. 24,99 vs. 49,00.

2. Bezieht sich der Rabatt hauptsächlich auf Sony Titel, den anderen Publishern ist die Preisgestaltung freigestellt. So hat FIFA Soccer keinen Rabatt. Die UVP für Virtua Tenis scheint 39,99 zu sein, da der Preis nicht in das 10% Rabattschema passt.

Da es Amazon ist, bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass ich noch eine Gutschrift bekomme. Dennoch sind die Preisangaben total dämlich, hat bestimmt Vorbestellungen gekostet.

Zatoichi
2012-02-21, 16:38:01
Der De Store ist allein wegen vielen fehlenden PSP Perlen ein noGo . Es gibt noch so viele JRPGS die es im US Store für die PSP gibt, welche ich wegen fehlender PSP nicht gespielt habe, da brauch ich tendenziell keine Vita Spiele:freak: Ich hoffe Tales kommt zumindes schnell in die USA, ein Europa Release ist wohl noch unwahrscheinlicher.

PS: Meine Vita kommt zum Glück mit DHL....

dildo4u
2012-02-21, 16:42:01
Ich warte noch ab bis der US Store geupdatet wurde,wenn man die US Demos mit der PS3 saugen und übertragen kann kein Problem.Ansonsten werd ich die Vita gleich mit nem US Account einrichten und alles dort kaufen.

VooDoo7mx
2012-02-21, 18:44:03
Der De Store ist allein wegen vielen fehlenden PSP Perlen ein noGo . Es gibt noch so viele JRPGS die es im US Store für die PSP gibt, welche ich wegen fehlender PSP nicht gespielt habe, da brauch ich tendenziell keine Vita Spiele:freak: Ich hoffe Tales kommt zumindes schnell in die USA, ein Europa Release ist wohl noch unwahrscheinlicher.
Dann kauf dir doch gleich ne PSP.
Bis das Spiele Lineup auf der Vita die PSP Qualität erreicht, werden noch Jahre ins Land gehen.

Naja ich kauf eh erst mal keine Vita, hab noch haufenweise ungespielte PSP Titel.
Wenn nach den ganzen Launch Trara die Verkaufszahlen enorm einbrechen bekommt man eh das Gerät mit Bundle Angeboten nachgeschmissen.

Mr_Snakefinger
2012-02-21, 19:39:00
Hat schon wer versucht, diesen Code für diese ominösen AR-Karten einzulösen?

Amazon hat bei mir heute schon geliefert und in Ermangelung eines Spiels wollte ich einfach mal ein bischen rumspielen und das Teil testen. Allerdings meldet mir der Store immer, dass der Code ungültig sei.

Oder liegt's einfach nur daran, dass morgen erst offizieller Release-Tag ist?

nampad
2012-02-21, 19:50:23
Hat schon wer versucht, diesen Code für diese ominösen AR-Karten einzulösen?

Amazon hat bei mir heute schon geliefert und in Ermangelung eines Spiels wollte ich einfach mal ein bischen rumspielen und das Teil testen. Allerdings meldet mir der Store immer, dass der Code ungültig sei.

Oder liegt's einfach nur daran, dass morgen erst offizieller Release-Tag ist?


Dachte die AR Karten liegen bei uns bei? Was soll man denn mit dem Code machen können, die Karten laden?

Zatoichi
2012-02-21, 19:58:54
Dann kauf dir doch gleich ne PSP.
Bis das Spiele Lineup auf der Vita die PSP Qualität erreicht, werden noch Jahre ins Land gehen.

Naja ich kauf eh erst mal keine Vita, hab noch haufenweise ungespielte PSP Titel.
Wenn nach den ganzen Launch Trara die Verkaufszahlen enorm einbrechen bekommt man eh das Gerät mit Bundle Angeboten nachgeschmissen.

Das ist doch Quark, wenn man keine PSP hat jetzt noch eine zu kaufen. Hast du den Vita Screen schon mal live gesehen? Außerdem gibts für mich Nerd ja schon Uncharted^^

Mr_Snakefinger
2012-02-21, 20:14:52
Dachte die AR Karten liegen bei uns bei? Was soll man denn mit dem Code machen können, die Karten laden?

Die Karten liegen in der Verpackung. Dazu gibt es nen Code, den man wohl freischalten muss, damit man die passenden Apps dazu hat, wenn ich das richtig sehe.

John Williams
2012-02-21, 20:30:23
@nampad

Hab die Unit 13 Demo im Deutschen Store geladen.

nampad
2012-02-21, 20:51:59
Danke für die Info.

Kann man eigentlich im Hintergrund (beim Spielen) Sachen herunterladen?
Musste leider umziehen und habe nun nur DSL3000 :(

John Williams
2012-02-21, 21:23:05
Danke für die Info.

Kann man eigentlich im Hintergrund (beim Spielen) Sachen herunterladen?
Musste leider umziehen und habe nun nur DSL3000 :(

Ich weiss nicht obs Spiel abhängig ist, bei Ridge Racer funktioniert es jedenfalls.
Ich probiere es mal mit einem Spiel, welches die Netzwerkfunktionen deaktiviert.

Ich glaube ich habe die Karten damals weggeworfen. Jetzt kann ich nix mit Fireworks anfangen.

Edit:
Bei Spielen welche die Netzwerkfunktionen deaktivieren, werden alle Downloads abgebrochen.

nampad
2012-02-21, 21:32:41
In Japan lagen keine AR Karten mit bei. Denke mal, dass sie zum Ausdrucken online gestellt werden von Sony. Zur Not wird schon früher oder später irgendwer die Karten einscannen.

John Williams
2012-02-21, 21:35:19
Ach ja, wo ist Gravity Rush? Sollte doch zum Launch erscheinen. ^^

nampad
2012-02-21, 21:55:09
Scheinbar doch nicht:
http://twitter.com/#!/PlayStationEU/status/171585549247848448

dildo4u
2012-02-21, 22:10:44
Ich frag mich wann Amazon die Preise anpasst,Wiepout im PSN Store 35€ bei Amazon 49€ WTF.Leider hab ich im Neogaf gelesen das die Speicherkarten langsamer(Noch längere Ladezeiten) sind als die Spielekarten,eigentlich ne Frechheit bei den Preisen.

Sir Winston
2012-02-21, 22:34:46
Die Karten liegen in der Verpackung. Dazu gibt es nen Code, den man wohl freischalten muss, damit man die passenden Apps dazu hat, wenn ich das richtig sehe.

Das ist korrekt, habs gerade ausprobiert.

Ansonsten wirklich ein schickes Gerät. Allein schon das Display ist ein echter Blickfang. Rayman Origins sieht darauf jedenfalls wie erhofft großartig aus...

nampad
2012-02-22, 02:06:22
Sony Center in Berlin:

http://www.abload.de/img/5222357871r6krr.jpg
http://www.abload.de/img/522203081r9k63.jpg

Mr_Snakefinger
2012-02-22, 09:15:52
Das ist korrekt, habs gerade ausprobiert.

Hab eben auch nochmal probiert, den Code einzugeben. Funktioniert jetzt wohl, war scheinbar nur ein temporäres Problem (noch nicht freigeschaltet, Store überlastet o.ä.).

Konnte mir jetzt auf jeden Fall schonmal die drei Games ziehen.

Zatoichi
2012-02-22, 10:42:56
Ganz wichtig !!!

Wer wie ich einen US Account benutzt :

Man muß die Systemsprache auf English US setzten, sonst verbindet er einen Automatisch mit dem DE Store !! Nach dem wechsel bin ich dann im US Store gelandet. Was hab ich gerade geschwitzt....

Wenn das bekannt ist, vergessen.

Btw, so muß man nix löschen, man ändert die Sprache und switcht die Stores^^ keine Multi Acc mehr nötig.

Schrumpelratte
2012-02-22, 11:48:45
Ist das 100 pro sicher mit dem Switch? Bleiben die Demos von beiden Stores auf der Karte? Das währe echt der Hammer! Man kann's nicht mehr abwarten, meine schlummert gerade im dhl Bus...

McLuemmel
2012-02-22, 13:59:18
hi leute,

gibt es in irgendeinem store das monster hunter game (psp version) zu laden; und wenn ja wie viel kostet es.

gruß,

dildo4u
2012-02-22, 14:15:59
hi leute,

gibt es in irgendeinem store das monster hunter game (psp version) zu laden; und wenn ja wie viel kostet es.

gruß,


Gibt's im DE Store für 9.99€.(Monter Hunter Freedom Unite) Den dritten PSP Teil gibt's glaub ich bisher nur auf Japanisch.


http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_Hunter#Fortsetzungen

nampad
2012-02-22, 14:39:50
Btw, so muß man nix löschen, man ändert die Sprache und switcht die Stores^^ keine Multi Acc mehr nötig.


Kann das jemand bestätigen? Wäre schon wirklich krass und ich lese das erste mal davon. Frage mich jedoch, wie es dann abläuft, wenn an mit einem US Account im deutschen Store einkauft oder andersherum.

Außerdem interessiert es mich, da ich meine Konsolen immer auf Englisch einstelle wegen der Tonspur, jedoch meinen deutschen Account nutze.


Wie erwartet lässt mich Hermes warten. DHL brachte die dumme Vorbestellerbox gestern schön vormittags.

dildo4u
2012-02-22, 15:33:35
Man kann jetzt auf der PS3 das Vita Angebot anschauen.Demos haben ne eigene Kategorie dort ist auch Unit 13.(FSK 16 deshalb doch im DE Store?)

Hatake
2012-02-22, 16:18:55
Monster Hunter Freedom Unite kostet 9,99€ - aber das wird im Vita Store noch nicht angezeigt, das wird sicher die Tage auch "kompatibel" gemacht, sonst kann man es über die Ps3 laden - es läuft ja auf der Vita.

nampad
2012-02-22, 16:23:52
Ok, Zatoichi meint wohl die Einstellung der Sprache im Store selber.
Meine Vita ist nämlich auf Englisch (US) gestellt und der Store ist auf Deutsch und die Preise in Euro.

Die Einrichtung ist bisschen dämlich gemacht. Da ein Systemupdate vorliegt, kann man sie nicht auf normalen Wege beenden...

Ansonsten habe ich bisher nur ein bisschen im Welcome Park rumgespielt und nun werden die Spiele gezogen, während es an Virtua Tennis geht.

Natürlich bin ich wieder der Dumme, der ein Gerät mit einem Pixelfehler erwischt. Zum Glück ist er oben fast direkt am Rand links, fällt also nicht so auf. Wüsste auch nicht, ob ich das Gerät bei Amazon so leicht zurückschicken kann mit den ganzen Rabatten.

Ansonsten ist der Screen wirklich nett und auch das Gerät weiß zu gefallen.


Hoffe Sony schickt mir schnell den Rabattcode für Escape Plan zu. Frage mich auch, wozu ich den AR Promo Code eingegeben habe, die Spiele sind im Store doch als kostenlos aufgelistet.

Zatoichi
2012-02-22, 16:43:21
Ok, Zatoichi meint wohl die Einstellung der Sprache im Store selber.
Meine Vita ist nämlich auf Englisch (US) gestellt und der Store ist auf Deutsch und die Preise in Euro.

Die Einrichtung ist bisschen dämlich gemacht. Da ein Systemupdate vorliegt, kann man sie nicht auf normalen Wege beenden...

Ansonsten habe ich bisher nur ein bisschen im Welcome Park rumgespielt und nun werden die Spiele gezogen, während es an Virtua Tennis geht.

Natürlich bin ich wieder der Dumme, der ein Gerät mit einem Pixelfehler erwischt. Zum Glück ist er oben fast direkt am Rand links, fällt also nicht so auf. Wüsste auch nicht, ob ich das Gerät bei Amazon so leicht zurückschicken kann mit den ganzen Rabatten.

Ansonsten ist der Screen wirklich nett und auch das Gerät weiß zu gefallen.


Hoffe Sony schickt mir schnell den Rabattcode für Escape Plan zu. Frage mich auch, wozu ich den AR Promo Code eingegeben habe, die Spiele sind im Store doch als kostenlos aufgelistet.

Ich habe meinen Us account mit der Vita verknüpft und bin im DE Store gelandet. Erst nach dem ich die System Sprache von deutsch umgeschaltet habe, wurde mir der US Store
angezeigt. Sprache wieder auf deutsch war es wieder der De Store.

EL_Mariachi
2012-02-22, 18:02:53
Hiho... weiß jemand ob es UMD Passport auch für Europa geben wird?


.

SamLombardo
2012-02-22, 18:04:51
Habe meine Vita nun auch ein Bissel getestet, und das erste Fazit ist sehr positiv. Der OLED Screen ist einfach der Hammer. Hab noch nie mit so leuchtenden Farben gespielt. Rayman sieht fantastisch aus und ist meine persönliche Überraschung bisher. Einfach wunderschöne Grafik und Design. Sowas hat man auf einem Handeld noch nicht gesehen. Und auch Uncharted sieht klasse aus, auch wenn das fehlende AA schon auffällt. Es ist übrigens super deutsch vertont, mit den original Sprechern. Freu mich schon auf eine weitere Zockrunde heute Abend. Schon klasse was heutzutage mobil möglich ist:)

dildo4u
2012-02-22, 18:35:01
Hiho... weiß jemand ob es UMD Passport auch für Europa geben wird?


.Nope.
http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-21-sony-explains-why-you-cant-transfer-umds-to-your-vita

Ich konnte noch keine toten Pixel entdecken glück gehabt,update ging auch flott ca 3 Minuten saugen.Store hat auch noch Fullspeed bei mir.

gnomi
2012-02-22, 19:21:02
Kann SamLombardo nur zustimmen.
Die Playstation Vita ist wirklich sehr gut geworden und zeigt ganz gut, was qualitativ betrachtet heutzutage mobil so möglich ist.
Das Gerät liegt muß ich sagen auch super in der Hand.
Dank Dual Analogsticks für Spiele und angenehm intuitiver Touchpad Steuerung entsteht ein netter WOW Effekt ggb. bisherigen mobilen Geräten.
Uncharted habe ich hier, aber noch nicht getestet, da ich heute wegen Arbeit & Training nicht so viel Zeit am Stück habe.
In Rayman habe ich aber auch schon reingegucken können, und abgesehen vom COOP Modus steht die Vita Fassung der PS3 Version in nichts nach.
Phantastische Grafik, schönes Design und eben auch für 10-30 Minuten zwischendurch geeignet.
Ansonsten glühen bei mir gerade die Leitungen, um das doch überraschend reichhaltige PSN Angebot für die nächsten Tage ein wenig anzutesten.
Kritikpunkte habe ich wenig. Die propitären Speicherkarten sind natürlich unschön, aber beim Amazon Angebot gab es immerhin eine 8GB Karte dazu.
Dennoch- im Grunde genommen müßte die Vita mit 64GB internem Speicher oder sowas rauskommen, denn selbst die Testversionen der ersten Titel sprengen schon die Speicherkarten...

dildo4u
2012-02-22, 19:28:40
Unrealistisch wenn man sieht was für Aufpreise man schon für 32GB Smartphone Versionen zahlt.Imo sind Speicherkarten ideal für ein Gerät was 5 Jahre halten soll man kann immer aufrüsten,und wer nur wenig Speicher braucht kann nur 4GB kaufen.(ab 15€)Viel schlimmer wärs gewesen man hätte feste 16 oder 32GB verbaut und Jeder hätte sie zahlen müssen auch wenn man sie nicht braucht.

gnomi
2012-02-22, 19:42:13
Mag sein, schwer zu sagen.
64GB interner Speicher bei einem Produktionsvolumen von mehreren Millionen Geräten im Jahr hätten aber wahrscheinlich kaum zu Preisen über der unnötigeren 3g Version geführt.
Bei den Speicherkarten wäre man mit normalen SD Karten dann auch besser dran gewesen.
Letztendlich ist der Handheld nicht überteuert, mit den Speicherkarten, Spielen und Zubehör will Sony aber ganz offensichtlich langfristig abkassieren...

dildo4u
2012-02-22, 19:48:37
Die Games updaten nicht! automatisch wie bei der PS3/Anleitung

http://youtu.be/5cf4iQ-tcFo?hd=1

Kein Plan wär sich das ausgedacht hat muss gefixt werden.Uncharted hat z.b auch ein Update Bugfixes/DLC Support.

McLuemmel
2012-02-22, 20:06:27
meine vita lädt nicht mehr per usb wenn sich angeschaltet ist.

FW 1.6.1

dildo4u
2012-02-22, 20:18:29
Mein Wipeout Onlinepass funzt nicht noch jemand das Problem?

Ok funzt nur im US Store.

nampad
2012-02-22, 20:52:29
Werde die 32 GB karte nun doch bestellen müssen, die 8 GB reichen vorne und hinten nicht. Uncharted nimmt allein schon die Hälfte des Speichers weg.
Dummerweise müssen die Spiele nach dem Laden immer noch installiert werden.
Es scheint nicht die Vita Installation zu sein, die man auch bei Spielekarten bekommt, da es etwas länger gedauert hat.


Kennt hier vielleicht einer einen Shop, bei dem man schnell per Paypal 15 Euro CallNow Vodafone Guthaben kaufen kann und den Code dann per Mail bekommt?

VooDoo7mx
2012-02-22, 21:36:12
hi leute,

gibt es in irgendeinem store das monster hunter game (psp version) zu laden; und wenn ja wie viel kostet es.

gruß,
Zumindestens Monster Hunter Freedom Unite gibt es für 10€ unter PSP Essentials im Store wenn ich mit PSP reingehe. Da ja VITA zu allen Downloadgames kompatibel sein sollen, müsste man es ja auch da finden können.
Monster Hunter Portable 3 gibt es bisher noch nicht außerhalb von Japan, da braucht man eine PSP und importiert es sich und mit CFW kann man auch mit Fanübersetzungen auf verständlicher Sprache spielen.

McLuemmel
2012-02-22, 21:39:46
Zumindestens Monster Hunter Freedom Unite gibt es für 10€ unter PSP Essentials im Store wenn ich mit PSP reingehe. Da ja VITA zu allen Downloadgames kompatibel sein sollen, müsste man es ja auch da finden können.
Monster Hunter Portable 3 gibt es bisher noch nicht außerhalb von Japan, da braucht man eine PSP und importiert es sich und mit CFW kann man auch mit Fanübersetzungen auf verständlicher Sprache spielen.

ich kann es nicht finden wenn ich im deutschen store nach "hunter" oder "monster" suche oder direkt über den psp store gehe.

ich habe keine ps3 oder alte psp :(

ich glaube da muss ich einfach warten :redface:

nampad
2012-02-22, 22:37:17
Man macht die Systemmusik blöde, wenigstens kann man sie ausstellen.
Das ganze UI macht dank der direkten Bedienung richtig spaß, nur müssen einige Kleinigkeiten noch besser überdacht werden.

Virtua Tennis 4 bockt jedenfalls richtig im World Tour Modus und sieht einfach nur spitze aus. Hab nun Everybodys Golf danach angespielt und optisch macht das nun überhaupt nichts her.
Nach dem Update werde ich mich gleich an Uncharted setzen.

Hat einer von euch schon mit Near und der Maps App rumgespielt? Irgendwie funktioniert das GPS bei mir nicht so richtig gut. Die Vodafone Sim habe ich schon aktiviert.
Bei Near findet er meinen Standort nicht mehr (hat einmal geklappt) und bei Maps wird der Standort einige Kilometer falsch angezeigt. Mit meinem Iphone klappt es hingegen alles einwandfrei von der gleichen Stelle.

edit: Near scheint bei mir nur mit 3G richtig zu funktionieren. Maps gibt den Standort weiterhin falsch an.

Werewolf
2012-02-22, 23:37:06
Gibt es irgendwas von der PSP was sich für die VITA lohnt, was man gespielt haben sollte? Irgendwelche Hochkaräter?

dildo4u
2012-02-22, 23:39:34
MotorStorm RC Review 8.5

http://vita.ign.com/articles/121/1219073p1.html

Nich schlecht für 6€ bekommt man eine Vita und PS3 Version(1080p,3D,Splitscreen) bin schon am saugen.

The Essential PlayStation Vita Launch Guide

http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-22-the-essential-playstation-vita

Dort sind die Games imo gut eingeteilt was man sich angucken muss und was man meiden sollte.

nampad
2012-02-23, 01:26:12
Uncharted sieht einfach unglaublich aus.

John: Kann man die Fotos später nachholen? Habe die ersten beiden nicht gespeichert, das Interface dafür ist bisschen dämlich gemacht. Dachte eigentlich, der speichert es automatisch.

Allgemein finde ich die Menüführung/das UI bisher schlecht. Das fängt beim Touch Hauptmenü an, keine Ahnung was Bend dort gerissen hat.

dildo4u
2012-02-23, 01:45:52
Man das dauert Final Fantasy Type-0 und Monster Hunter 3 gibts immer noch nicht im Westen.Die PSP lief hier wohl so schlecht die letzten Jahre,das man sich kaum noch Mühe gegeben hat zumindest halbwegs gleichzeitig zu Releasen.Würd die Games gerne mal auf dem OLED Screen sehen.

Hustle Kings Vita ist Gratis wenn man die PS3 Version hat bin auf die Touch Steuerung gespannt.

John Williams
2012-02-23, 06:14:03
Uncharted sieht einfach unglaublich aus.

John: Kann man die Fotos später nachholen? Habe die ersten beiden nicht gespeichert, das Interface dafür ist bisschen dämlich gemacht. Dachte eigentlich, der speichert es automatisch.

Allgemein finde ich die Menüführung/das UI bisher schlecht. Das fängt beim Touch Hauptmenü an, keine Ahnung was Bend dort gerissen hat.

Du kannst jeden Level so oft du willst wiederholen.

Mr_Snakefinger
2012-02-23, 08:18:58
Hat eigentlich schon irgendwer die 5 EUR Rabatt aus der Vorbestellerbox einlösen können?

Den in der Box enthaltenen Code habe ich registriert dann das Spiel ausgewählt, für das ich den Rabatt nutzen möchte und irgendwann kam dan auch eine Mail. Da waren aber nur die Freischaltcodes für diese Avatar-Sachen drin.

gnomi
2012-02-23, 10:36:17
Ich warte noch auf die Mail nach der Registrierung. :(

Weiß jemand, wo im OS man Daten von der Speicherkarte löschen kann? :confused:

Storm007
2012-02-23, 11:36:32
Hi habe meinen us Namen genommen. Sprache war auf deutsch geblieben, habe es nicht angestellt. Ging trotzdem mit den us store. In den deutschen geht er nicht auch wenn ich die Sprache umstelle. Geht es den mit der ps3 Demos zu ziehen in einen anderen store und dann auf die vita zu kopieren?

SamLombardo
2012-02-23, 11:39:19
Hat jemand schon mal ne runde Motorstorm RC getestet? lohnt sich das Spiel?

John Williams
2012-02-23, 12:02:22
Hat jemand schon mal ne runde Motorstorm RC getestet? lohnt sich das Spiel?
Lade doch einfach die Demo.

nampad
2012-02-23, 12:41:17
Total dämlich, dass die Testversionen nicht in der Demo Kategorie aufgelistet werden. Habe gar nicht gesehen, dass es zu Motorstorm RC eine Testversion gibt.

Heute scheint mein GPS einwandfrei zu klappen. Maps gibt den richtigen Standort an und Near funktioniert endlich richtig.

John Williams
2012-02-23, 13:34:45
Ich warte noch auf die Mail nach der Registrierung. :(

Weiß jemand, wo im OS man Daten von der Speicherkarte löschen kann? :confused:

Es gibt keine Option, wo du Daten verwalten kannst. Musik, Videos und Bilder müssen in der jeweiligen App verwaltet werden.

Spielstände kann man bei den Einstellungen löschen.
Einstellungen, Datenverwaltung, PS Vita/Add ons DLC, weiss gerade nicht obs genau so heisst.


Unit 13 merkt man echt an das es mal ebend zusammengeschustert wurde. Hier wurden einfach ein paar Maps hingeklatscht, ein paar Objectives und Gegner plaziert. Fertig!
Völlig seelenloses Teil. Steuerung ist aber gut.


@nampad
Ich werde aus Near nicht schlau, was soll man damit überhaupt? Ab und zu bekomme ich Meldungen, das gerade irgendwo, irgendwer was macht. Wenn ich dann auf diese Karte gehe, sehe ich nur leere Avatare.

dildo4u
2012-02-23, 13:46:36
@nampad
Ich werde aus Near nicht schlau, was soll man damit überhaupt? Ab und zu bekomme ich Meldungen, das gerade irgendwo, irgendwer was macht. Wenn ich dann auf diese Karte gehe, sehe ich nur leere Avatare.

Q: What kinds of “gifts” can you give and receive using “near”?
A: ”near” enables PS Vita owners to access virtual game-related items that other users are sharing by checking in at geographic locations that other PS Vita users have also visited. The virtual items can come in many forms: new character costumes, weapons, and treasures, just to name a few. Sharing these items between users adds a unique dimension to the portable gaming experience on PS Vita while enhancing the social connectivity among the PS Vita community.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=463600

gnomi
2012-02-23, 14:30:33
Es gibt keine Option, wo du Daten verwalten kannst. Musik, Videos und Bilder müssen in der jeweiligen App verwaltet werden.

Spielstände kann man bei den Einstellungen löschen.
Einstellungen, Datenverwaltung, PS Vita/Add ons DLC, weiss gerade nicht obs genau so heisst.


Ich gucke mir das nochmal an.
Fürs Löschen von Demos konnte ich aber bspw. bislang keinen Menüpunkt finden. :(
Eventuell geht es ja per Verbindung mit dem PC komfortabler...

nampad
2012-02-23, 14:45:22
Einfach lange die gewünschte App berühren. Dann kannst du sie verschieben, Informationen abrufen oder sie löschen.
Funktioniert genauso wie bei iOS.

dildo4u
2012-02-23, 14:45:43
Demo's löschen geht so dort wo die apps als Blasen dargestellt werden Finger länger drauf lassen,dann erscheint eine Kontext Blase mit 3 Punkten dort kann man sie löschen.

deepmac
2012-02-23, 15:36:07
Gibt es irgendwas von der PSP was sich für die VITA lohnt, was man gespielt haben sollte? Irgendwelche Hochkaräter?


Final Fantasy 7- Crysis Core
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Final Fantasy-Dissidia 012
GTA-Vice City Stories
MGS-Pace Walker

um nur ein paar zu nennen...

dildo4u
2012-02-23, 15:51:54
Beide God of War Teile,Tactics Ogre,Jeanne d'Arc,Final Fantasy Tactics,Persona 3 Portable. (Nicht alle sieht man im Vita Store einfach auf der PS3 kaufen und übertragen Achtung es muss der Selbe Account sein!)


http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/psp?sort=desc&tag=supplementary-nav;item;6


Videoreview Ultimate Marvel vs Capcom 3 8.3

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ultimate-marvel/727191

Hot Shots Golf 8.0

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-hot-shots/727097

Thorwan
2012-02-23, 15:55:28
Gibt es irgendwas von der PSP was sich für die VITA lohnt, was man gespielt haben sollte? Irgendwelche Hochkaräter?
Ich weiß nicht was davon für die Vita verfügbar ist, aber das waren meine Lieblingsspiele auf der PSP:

Crush (Großartiges Puzzlespiel)
Final Fantasy Tactics - War of the Lions (Ein Remake des ersten FF Tactics von der PS1 mit einigen kleineren Änderungen)
Metal Gear Solid: Portable Ops (Snake in Mobil, gefiel mir persönlich besser als Peace Walker)
Metal Slug Anthology (Großartiges Arcadegeballer)

SamLombardo
2012-02-23, 19:00:46
Lade doch einfach die Demo.
Hab es mir gleich komplett geholt, für 5,99 macht man nicht viel falsch. Das Spiel gefällt nach ner Stunde testen richtig gut, knuffige Grafik mit netten Licht und Partikeleffekten, und vor allem sieht's nach ner Menge Content aus. Inklusive Motivation die einzelnen Strecken freizuspielen. Kann es empfehlen vor allem für das Geld.

...Die Vita gefällt mir immer besser:)

John Williams
2012-02-23, 22:10:04
Jedes mal wenn ich was kaufen will, bekomme ich die Fehlermeldung (NP-2244-2) Die Serververbindung wurde unterbrochen.
Und das schon seit Dienstag Abend.

Noch jemand mit dem selben Problem?

nampad
2012-02-23, 22:37:06
Ich hatte auch paar Verbindungsfehler, aber nach erneutem Versuch klappte dann alles. Ich habe auch 2 Spiele dort ohne Probleme gekauft.

John Williams
2012-02-23, 22:57:30
Hab auch Ecape Plan, Stardust Delta, Ridge Racer und Uncharted geladen, als ich dann Virtua Tennis laden wollte, kam dauernd die Fehlermeldung. Seit 2 Tagen nun.

Laut Google stehe ich nicht alleine da.
Typisch Sony.

Zatoichi
2012-02-23, 23:05:45
Hab auch Ecape Plan, Stardust Delta, Ridge Racer und Uncharted geladen, als ich dann Virtua Tennis laden wollte, kam dauernd die Fehlermeldung. Seit 2 Tagen nun.

Laut Google stehe ich nicht alleine da.
Typisch Sony.

Atm gehen wohl nur PSN Cards oder bestehendes Guthaben,grrr.

nampad
2012-02-23, 23:19:31
Man sind die AR Spiele scheiße.

Tischfußball funktioniert nicht richtig und auch die optimale Entfernung zu den Karten ist sehr mies gelöst. Die Toucheingaben von meinem Bruder und mir haben nicht funktioniert.

Fireworks funktioniert zwar einigermaßen gut, ist aber total unspektakulär, da die eigentliche Umgebung größtenteils ausgeblendet wird. Irgendwie haben die Entwickler die Idee hinter AR nicht verstanden.

Cliff Diving sieht schon recht ansprechend aus, aber bietet wie alle drei Spiele belangloses Gameplay. Die Musik aller drei Titel ist zudem noch extrem nervig (die Person hat wohl auch die PSN Store- und Systemmusik komponiert).

Alles in allem hat mir da schon die AR Funktion von Virtua Tennis mehr spaß gebracht. Mal eben nen Foto mit einem bekannten Tennisspieler machen war viel unterhaltsamer.
Die Spiele waren zwar nur geschenkt, aber die präsentierten Techdemos sahen allesamt interessanter aus.
Ich brauch nicht mal ein richtiges Spiel, ich will nur irgendein kleines Gimmick, welches ich kurz zeigen kann.

Naja, wenigstens habe ich nun wieder 1GB frei auf der Karte die dringend benötigt werden. Sony hat mir endlich die Codes für den Escape Plan Rabatt und Frobisher Says zugeschickt und mein Vodafone Guthaben habe ich auch aufgeladen. Bin mal gespannt, ob das mit Vodafone für Wipeout gut klappt.

PS: "nicht" scheint ein im PSN gesperrtes Wort zu sein. Habe eine Aktivität von John kommentiert und dabei kamen nur ***** raus ;)

Akira20
2012-02-23, 23:37:29
Was ich echt schwach finde: Ich habe bisher keine "Anspielstation" für die Vita gefunden (2x Saturn, 2x Gamestop)
Noch größeres Desaster: Bei den großen Saturn-Märkten in der Essener und Dortmunder City sind die PS Vitas ganz lieblos "hingeschmiessen" (Stand gestern und heute). Da hat Sony wohl zu wenig (gar kein?) Geld in die Instore Werbung investiert. Wenn ich mir da die 3DS Stationen angucke... das ist eine ganz andere Liga.
Das Positive ist, dass ich so wenigstens standhaft geblieben bin und mir die Vita nicht gekauft habe :D.

Sir Winston
2012-02-24, 00:36:14
Hab jetzt eine 50€-PSN-Card auf den Kopf gehauen u. mir noch Ratchet&Clank, Super Stardust HD u. Final Fantasy IV Complete geholt. Alles Spiele, die auf der Vita wirklich gut aussehen, aber FF IV sticht heraus. Das Display ist auch und gerade bei solchen Titeln wirklich das Zugpferd schlechthin, wenn ich da meinen 3DS daneben halte, drängt sich mir doch der Eindruck auf, dass Nintendo diesbezüglich das Klassenziel schlicht verfehlt hat. Wirkt im direkten Vergleich beinahe milchig...

dildo4u
2012-02-24, 01:52:44
Samsung will sicher nicht umsonst überall auf OLED umsteigen.Ich kann es auch kaum erwarten z.b mal Uncharted 2/3 auf einem großen OLED zu sehen. :eek:

Sven77
2012-02-24, 01:58:05
Was ich echt schwach finde: Ich habe bisher keine "Anspielstation" für die Vita gefunden (2x Saturn, 2x Gamestop)
Noch größeres Desaster: Bei den großen Saturn-Märkten in der Essener und Dortmunder City sind die PS Vitas ganz lieblos "hingeschmiessen" (Stand gestern und heute). Da hat Sony wohl zu wenig (gar kein?) Geld in die Instore Werbung investiert. Wenn ich mir da die 3DS Stationen angucke... das ist eine ganz andere Liga.
Das Positive ist, dass ich so wenigstens standhaft geblieben bin und mir die Vita nicht gekauft habe :D.

Unser Gamestop hatte eine Anspielstation.. war leicht zu erkennen am Andrang von Kindern mit Migrationshintergrund :usad:

nampad
2012-02-24, 02:11:12
Hab jetzt eine 50€-PSN-Card auf den Kopf gehauen u. mir noch Ratchet&Clank, Super Stardust HD u. Final Fantasy IV Complete geholt. Alles Spiele, die auf der Vita wirklich gut aussehen, aber FF IV sticht heraus. Das Display ist auch und gerade bei solchen Titeln wirklich das Zugpferd schlechthin, wenn ich da meinen 3DS daneben halte, drängt sich mir doch der Eindruck auf, dass Nintendo diesbezüglich das Klassenziel schlicht verfehlt hat. Wirkt im direkten Vergleich beinahe milchig...


Naja, Nintendo hat halt auf 3D gesetzt und dafür andere Bildschirmeigenschaften vernachlässigen müssen. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was für ihn wichtiger ist, ich finde 3D auch sehr reizvoll.
Vom OLED bin ich jedoch total begeistert. Uncharted ist einfach ein Traum darauf.

Bin nun in Kapitel 14 angekommen und ab Kapitel 8-9 nimmt das Spiel richtig an Fahrt auf. Es fühlt sich an wie ein echtes Uncharted, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Von den Gimmicks überzeugt mich nur das Motion Aim, das macht wirklich viel spaß und ist richtig praktisch. Bend hat sich jedoch nicht so einen gefallen damit getan, die ganzen Minigames am Anfang des Spiels so schnell zu wiederholen. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Nur wird manches zu Beginn schon recht oft wiederholt.

Von der Grafik bin ich wirklich hin und weg, nicht nur für Handheldverhältnisse. Natürlich kann es technisch nie im Leben mit Heimkonsolenspielen mithalten, aber von Mapdesign her in Verbindung mit dem Schlauchshooter Gameplay überzeugt es vollkommen.

Ansonsten habe ich eben kurz Frobisher Says gespielt. Ich finde es ganz kurzweilig und das abgedrehte Design hilft.
Es hätte am besten für alle am ersten Tag verfügbar sein sollen, da es die ganzen Vita Eingabemöglichkeiten gut und unterhaltsam vorstellt. Am Ende des Tages ist es eh ein kostenloser Titel und es überzeugt mehr, als der Welcome Park.

SamLombardo
2012-02-24, 09:02:08
Bei der Grafik von Uncharted kann ich nampad nur Recht geben. Sind schon ein paar richtige Kinnladenmomente dabei:eek:. Wobei ich den Satz, dass das Vita Uncharted nicht mit Heimkonsolen mithalten kann etwas relativieren würde -und zwar auf aktuelle Titel wie Uncharted 3.
Ich hab einfach aus Interesse mal U1 auf der PS3 im direkten Vergleich laufen lassen - und dagegen braucht sich Golden Abyss definitiv nicht zu verstecken! Ja ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Vita Version in bestimmten Momenten leicht besser aussieht weil einfach die ganze Ausleuchtng einen Tick schöner ist (kann aber zugegeben auch mit an OLED liegen;)) Zumindest ist das mein Eindruck. Ist schon echt toll, und das für einen Launchtitel. Bin echt gespannt, was da noch kommt:wink:

Storm007
2012-02-24, 09:13:22
Von unchaeted bin ich auch sehr begeistert. Da bin ich auch mal gespannt was da noch kommt. hoffe das bald meine 32gb stick kommt.

nampad
2012-02-24, 09:25:58
Bei der Grafik von Uncharted kann ich nampad nur Recht geben. Sind schon ein paar richtige Kinnladenmomente dabei:eek:. Wobei ich den Satz, dass das Vita Uncharted nicht mit Heimkonsolen mithalten kann etwas relativieren würde -und zwar auf aktuelle Titel wie Uncharted 3.
Ich hab einfach aus Interesse mal U1 auf der PS3 im direkten Vergleich laufen lassen - und dagegen braucht sich Golden Abyss definitiv nicht zu verstecken! Ja ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Vita Version in bestimmten Momenten leicht besser aussieht weil einfach die ganze Ausleuchtng einen Tick schöner ist (kann aber zugegeben auch mit an OLED liegen;)) Zumindest ist das mein Eindruck. Ist schon echt toll, und das für einen Launchtitel. Bin echt gespannt, was da noch kommt:wink:


Ich finde ja auch, dass es optisch mit so einigen Heimkonsolenspielen mithalten kann.
Technisch gesehen wird natürlich mit vielen Tricks gearbeitet (kleine Level, viel weniger Geometrie,...), sodass ich das nur erwähnen wollte, bevor mich irgendwer belehren will ;)

gnomi
2012-02-24, 09:48:58
Einfach lange die gewünschte App berühren. Dann kannst du sie verschieben, Informationen abrufen oder sie löschen.
Funktioniert genauso wie bei iOS.


Demo's löschen geht so dort wo die apps als Blasen dargestellt werden Finger länger drauf lassen,dann erscheint eine Kontext Blase mit 3 Punkten dort kann man sie löschen.


Thx. :)
Bin mit iOS & Smartphones nicht so vertraut. :redface:

Bei Gamersglobal gibt es auch noch einen gut gemachten Praxisartikel zur Vita. klick (http://www.gamersglobal.de/report/psvita-in-der-praxis)

Storm007
2012-02-24, 13:21:18
Habe aus versehen meinen PS Vita-Vorbestellungsrabatt Email gelöscht. Wo bekomme ich jetzt den Code her?

nampad
2012-02-24, 14:49:39
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, versuch es einfach beim Support.

Hat hier jemand Tales from Space: Mutant Blobs Attack gekauft? Die Reviews sind sehr gut und auch die Berichte aus dem neogaf sind durchweg positiv. Ein Jump and Run fehlt mir auch noch und es kommt von einem kleinen Indie Entwickler, welche ich gerne unterstützen würde.

Muss mich jedoch zwischen dem Spiel und Motorstorm: RC entscheiden, da ich nicht mehr Guthaben auf meinem Konto (und vorerst auch genug ausgebeben ;)) habe. Motorstorm wirkte recht kurzweilig und die Kaufe einmal - bekomme beide Versionen Aktion finde ich gut. Zu guter letzt wäre es wohl eine nette Abwechslung für 4er Offline MP.

deepmac
2012-02-24, 15:49:43
Hab jetzt eine 50€-PSN-Card auf den Kopf gehauen u. mir noch Ratchet&Clank, Super Stardust HD u. Final Fantasy IV Complete geholt. Alles Spiele, die auf der Vita wirklich gut aussehen, aber FF IV sticht heraus. Das Display ist auch und gerade bei solchen Titeln wirklich das Zugpferd schlechthin, wenn ich da meinen 3DS daneben halte, drängt sich mir doch der Eindruck auf, dass Nintendo diesbezüglich das Klassenziel schlicht verfehlt hat. Wirkt im direkten Vergleich beinahe milchig...


Sag ich doch:smile: , daher lohnt sich für Rollenspiele die Vita besonders, hoffe auf FF Type 0.

Liquaron
2012-02-24, 18:06:24
Ihr könnte alle mal Liquaron adden wenn ihr wollt :)

nampad
2012-02-24, 21:23:39
Ich habe heute meinen Wipeout 2048 Code von Vodafone bekommen, nachdem ich gestern 15 Euro Guthaben aufgeladen habe. Hat alles einwandfrei geklappt und rund 27 Stunden gedauert. Ich kann es den 3G Besitzern also nur wärmstens empfehlen.

John Williams
2012-02-25, 01:16:10
Oh man, ich hab immer noch diesen blöden Fehler. Kann nichts kaufen, und ziehe morgen um, und hab dann erstmal kein Internet mehr.

dildo4u
2012-02-25, 01:19:06
Die Grotte verschickt doch PSN Code's per Mail.

dildo4u
2012-02-25, 04:40:10
Ninja Gaiden + Review 8.0

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ninja-gaiden/727324


Netter Port vermutlich aber Cut bei uns das ist doch niemals fsk 16.

starfish
2012-02-25, 08:15:55
Schon jemand Fifa probiert?

nampad
2012-02-25, 10:28:11
Man, Wipeout 2048 ist einfach super intensiv. Die KI scheint besser angepasst zu sein, jedenfalls kommen mir die Rennen actionreicher als sonst schon vor. Besonders mit Kopfhörern macht es richtig spaß, der Sound bei jedem Speed Pad ist einfach nur geil.
Probleme mit den Frames habe ich bisher nach 10 Rennen nicht großartig bemerkt. Optisch ist es mit Uncharted wohl der Vorzeigetitel überhaupt.

Außerdem habe ich mir nun Tales from Space: Mutant Blobs Attack gekauft und kann nur eine klare Kaufempfehlung nach den ersten Leveln geben. Sehr lustige Präsentation und kurzweiliges Gameplay.


@starfish: Nein, werde ich wohl vorerst auch nicht, da die Demo riesig ist mit 3 GB. Kann jetzt schon nicht alle meine Spiele auf meiner Karte unterbringen.

edit: Kann man irgendwie den Bewegungssensor ausschalten? Ich möchte verhindern, dass das Bild automatisch gedreht wird bei Fotos oder Videos.

doublehead
2012-02-25, 11:26:20
Ninja Gaiden + Review 8.0

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ninja-gaiden/727324


Netter Port vermutlich aber Cut bei uns das ist doch niemals fsk 16.
Die FSK stuft nur Filme ein.

starfish
2012-02-25, 11:31:55
@starfish: Nein, werde ich wohl vorerst auch nicht, da die Demo riesig ist mit 3 GB. Kann jetzt schon nicht alle meine Spiele auf meiner Karte unterbringen.

Hm, dann werd ich mal versuchen ob ich bei uns im Elektrohandel einmal probe spielen kann.

Ist bei uns auf dem Land nicht so einfach. ;D

Liquaron
2012-02-25, 11:35:27
Fifa Demo gefält mir super.
Habe es aber auf die klassische Steuerung umgestellt ohne Touchpad und so nen Zeug.

Spielt sich wie auf der Konsole 1A :)

Ich habe auch Rayman. Das ist für mich mal grafisch echt nen Traum und spielerisch aller erste Sahne. Kann es nur weiterempfehlen!!

00-Schneider
2012-02-25, 13:26:01
Netter Port vermutlich aber Cut.


Wie schon bei Sigma für PS3 sind alle EU-Versionen cut. Nur die US-Version ist uncut.

deepmac
2012-02-25, 13:28:30
KAnn das sein,das sich die Steuerung so gut direkt anfühlt, am OLED mit liegt? wegen dem Inputlag bei LCDs?

Finde die Vita steuert sich genial:smile:

Liquaron
2012-02-25, 13:29:21
Habe mir übrigens gerade für meine Riesenhände das hier bestellt:

http://www.amazon.de/BigBen-PS-Vita-Controller-Grip/dp/B006LM2Y5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330173346&sr=8-1

Einen PS Vita Controller.
Hoffe das ist angenehm. Außerdem kann ich endlich meine PS Vita irgendwo hinlegen ohne gleich um die Rückseite Angst zu haben.....

00-Schneider
2012-02-25, 13:32:51
Habe mir übrigens gerade für meine Riesenhände das hier bestellt:

http://www.amazon.de/BigBen-PS-Vita-...0172435&sr=8-1

Einen PS Vita Controller.
Hoffe das ist angenehm. Außerdem kann ich endlich meine PS Vita irgendwo hinlegen ohne gleich um die Rückseite Angst zu haben.....


Kann man eigentlich auch einen Dualshock 3 zum Steuern nutzen?

nampad
2012-02-25, 13:40:47
Keine Ahnung, offiziell gibt es dazu nichts. Denke also nein.
Wenn dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=mFzVFB6lI8o&feature=player_embedded) kein Fake sein sollte, dann dürfte es aber irgendwie schon klappen :D
Scheint ein guter Bastler zu sein, wenn man sich die anderen Videos so anguckt ;)

dildo4u
2012-02-25, 13:42:05
KAnn das sein,das sich die Steuerung so gut direkt anfühlt, am OLED mit liegt? wegen dem Inputlag bei LCDs?

Finde die Vita steuert sich genial:smile:
Ja OLED hat kein spürbaren Lag mehr und man hat natürlich null Bildverbesserer am laufen,die bei vielen TVs reinpfuschen.Besonders krass ist der Vergleich mit der PSP.

http://www.abload.de/img/132775268492313119035hjl8e.gif

deepmac
2012-02-25, 13:58:04
Ah, daher, PSP habe ich aktuell häufig in Nutzung, überlege ersnthaft den 3DS in Zahlung zugeben, gibts da eine Gamestopaktion?

wie sehen denn die PSP spiele auf der Vita aus, gehen ja nur einige KAufOnline versionen, die Auflösung der Vita ist ja höher, können die Spiele auch nativ dargestellt werden, oder werden die auf der Vita immer gestreckt?=unscharf:mad:

dildo4u
2012-02-25, 14:05:14
Die Auflösung ist genau 4 mal höher das Format ist das Selbe(Es wird nix falsch gestreckt).PSP Games sehen deutlich besser auf der Vita aus,bessere Farben/Reaktionszeit/neuer Texturfilter etc.

http://www.abload.de/thumb/23n6n9r484.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=23n6n9r484.jpg) http://www.abload.de/thumb/23n6pqs1gp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=23n6pqs1gp.jpg)

http://andriasang.com/comzel/psp_vita_comparison/

deepmac
2012-02-25, 14:07:17
Danke, nächste Frage, im Hififorum vermuten wir bei den kommenden OLED Technologien Einbrenngefahr, die ist aber dann ja eigentlich vom Tisch, wenn dies direkt in so einer Konsole und auch den Samsung Galaxys angeboten wird, hoffe ich?

Siehe Browser angelassen auf der Vita und eingepennt...


Zusätzlich, yeah. erste vernünftige zusätzliche Anwendung http://psvitaforum.com/threads/convert-any-video-for-ps-vita-for-free-with-xmedia-recode.4014/

nampad
2012-02-25, 15:27:24
Danke, nächste Frage, im Hififorum vermuten wir bei den kommenden OLED Technologien Einbrenngefahr, die ist aber dann ja eigentlich vom Tisch, wenn dies direkt in so einer Konsole und auch den Samsung Galaxys angeboten wird, hoffe ich?

Siehe Browser angelassen auf der Vita und eingepennt...


Zusätzlich, yeah. erste vernünftige zusätzliche Anwendung http://psvitaforum.com/threads/convert-any-video-for-ps-vita-for-free-with-xmedia-recode.4014/

Keine Ahnung vom technischen Aspekt her, aber dein Beispiel kann kaum eintreffen. Die Vita geht schließlich immer in den Sleepmodus, wenn sie nicht benutzt wird.


Falls wer Lust hat, kann mich bitte im PSN hinzufügen, sonst sind die Leaderboards so langweilig. PSN ID: nampad

Drill
2012-02-25, 17:03:25
Die Auflösung ist genau 4 mal höher das Format ist das Selbe(Es wird nix falsch gestreckt).PSP Games sehen deutlich besser auf der Vita aus,bessere Farben/Reaktionszeit/neuer Texturfilter etc.

http://www.abload.de/thumb/fullkp03m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fullkp03m.jpg) http://www.abload.de/thumb/23n6n9r484.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=23n6n9r484.jpg) http://www.abload.de/thumb/23n6pqs1gp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=23n6pqs1gp.jpg)

http://andriasang.com/comzel/psp_vita_comparison/

das erste vergleichsbild kannst du gleich wieder rausnehmen, oder bist du vor lauter marketinggeblubber schon blind geworden.

dildo4u
2012-02-25, 17:15:05
das erste vergleichsbild kannst du gleich wieder rausnehmen, oder bist du vor lauter marketinggeblubber schon blind geworden.
Stimmt hab bei google/Bilder gesucht und den Artikel nicht gelesen.Wobei die tollen Farben ja durch die Qualität des OLED kommt unabhängig ob's von PS3 gestreamt wird.


http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=vuta+vs+psp&gs_upl=&ix=sea&ion=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1680&bih=882&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=8QhJT7mlAuHK0QWW1fmLDg#um=1&hl=de&safe=off&tbm=isch&sa=X&ei=8whJT8vfA6WM0AW1ou2-DA&ved=0CD0QvwUoAQ&q=vita+vs+psp&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&fp=7fcbc876efc25aeb&biw=1680&bih=882

VooDoo7mx
2012-02-25, 20:10:18
Wobei die 3000er PSP und Go nochmal nen besseren Screen haben, Auf den Bildern da ist ja nur 2000er zum Vergleich. Natürlich ist auch dann der Vita Screen immer noch um Längen besser, das kann man aber jedoch auch von einen Gerät erwarten das neu fast das 3fache kostet.

Und das mit der 4Fachen Auflösung ist auch absoluter Quatsch. Für so eine Emulationsleistung ist die Vita viel zu schwach. Auf der PS3 laufen auch PS1 Spiele immer noch in der selben niedrigen Auflösung.
Persona 3 Portable hat übrigens auch vorgerenderte 2D Hintergründe. Da bringt ne höhere 3D Renderauflösung nicht wirklich was. :ugly:
Und bei den Monster Hunter Screen ist die Quali viel zu schlecht um überhaupt nen Unterschied in der Auflösung zu erkennen, besonders scharf sieht es allerdings nicht aus.

nampad
2012-02-25, 20:16:59
Es geht um die native Auflösung des Displays und die ist eben 4 mal so hoch wie die der PSP.

PSP: 480x272
Vita: 960x544

Er hat es extra erwähnt, weil die Vita so das gleiche Format aufweist wie die PSP und jegliches Scaling ohne Probleme abläuft, da die Auflösung ein ganzzahliges vielfaches ist.
Es geht nicht darum, dass die Spiele in höherer Auflösung berechnet werden, sondern wie das Bild skaliert.

Bei der PSP 3000 gab es übrigens das Scanline Problem.

VooDoo7mx
2012-02-25, 20:24:45
Wenn die gerenderte Auflösung gleich ist, bringt es auch keine Verbesserung der Bildqualität und das erwähnen der Auflösung ist dann auch Mumpitz, da es wie schon gesagt bei der Bewertung der Bildqualität keine Rolle spielt.
Wenn ich ein Spiel auf was in 1280x720 läuft auf einen Screen mit 2560x1600 Spiele sieht es auch keinen Furz besser aus, als auf einen 720p Screen.

nampad
2012-02-25, 20:38:06
Das eine ist ein LCD, das andere ein OLED. Kontrast, Schwarzwert, Farben, Reaktionszeit.
Das alles ist Bildqualität. Wir sprechen hier nicht vom eigentlichen Inhalt, sondern wie er für den Nutzer dargestellt wird.

Was bringt dir ein 1920x1080 Film/Spiel auf einem Schwarz-Weiß Fernseher und was auf einem Full HD Flatscreen? Darum geht es.
Von mir aus auch ein 640x480 Film/Spiel auf einer popeligen Röhre von irgendnem Billighersteller gegenüber einem guten Röhrenfernseher.


Auf die zusätzlichen Filteroptionen der Vita bin ich noch gar nicht eingegangen, da das teils doch Geschmackssache ist.


Außerdem ist die Auflösung trotzdem wichtig. Wenn die Vita jetzt ein 4:3 Display hätte, dann würden die PSP Spiele halt komisch verzerrt oder mit Balken dargestellt werden müssen.
Oder das gleiche Format und man hätte die Anzahl der Pixel pro Seite nur um das 1,5 Fache erhöht. Wie will man einen Pixel von der PSP auf einen 1,5^2 Pixel aufteilen? So wird jeder Pixel einfach 4 mal dargestellt.

Meine Güte...

Drill
2012-02-25, 20:55:49
Oder das gleiche Format und man hätte die Anzahl der Pixel pro Seite nur um das 1,5 Fache erhöht. Wie will man einen Pixel von der PSP auf einen 1,5^2 Pixel aufteilen? So wird jeder Pixel einfach 4 mal dargestellt.

Meine Güte...

hm, wie scalt denn da mein 1080p fernseher wenn er 720p inhalte darstellt, ist ja auch kein ganzzaliges vielfaches :sneak:
(spar dir die antwort, ich kenne sie schon)

wie dem auch sei, upscaling vernichtet immer bildinformation und führt zu unschärfe.

USS-VOYAGER
2012-02-25, 21:32:41
Wie kann man bei spielen einen zweiten Spielstand abspeichern oder geht das nicht? Bei Rayman zb wenn meine Freundin und ich das spielen wollen möchte jeder sein eigenen Spielstand haben.

John Williams
2012-02-25, 21:50:13
Wie kann man bei spielen einen zweiten Spielstand abspeichern oder geht das nicht? Bei Rayman zb wenn meine Freundin und ich das spielen wollen möchte jeder sein eigenen Spielstand haben.

Du kannst doch ganz am Anfang, einen von 3 Slots zum speichern wählen!?

USS-VOYAGER
2012-02-25, 22:03:06
Ne ich kann da nichts auswählen. Wenn ich das Spiel starte wird an der Stelle weiter gemacht wo ich zuletzt aufgehört habe. Ich kann den Spielstand nur löschen und neu anfangen aber kein weiteren Spielstand machen.

USS-VOYAGER
2012-02-25, 22:19:49
Wie sieht das eigentlich mit dem Playstation Network Konto aus? Da es meine erste Sony Konsole überhaupt ist. Wenn ich jetzt die Vita über das Konto anmelde oder registriere oder so kann man die dann überhaupt noch verkaufen oder ist die Vita dann an das Konto gebunden?
Und bei Wipeout lag ein Network Pass Gutschein Code bei. Den muss ich ja benutzten um Online spielen zu können ist der dann an das Gerät gebunden und ich kann das Spiel nicht mehr verkaufen?

nampad
2012-02-25, 22:43:08
Dein Konto ist an das Gerät gebunden. Du kannst dein Konto auf höchstens 2 PS3 und 2 Handhelden gleichzeitig aktivieren und deine Spiele/DLC/Online Pass darauf verwenden.
Du kannst jedoch die Aktivierung für ein Gerät wieder aufheben, falls du es verkaufen willst oder es kaputt gegangen ist. Dies lässt sich per Homepage alle paar Monate (sechs?) machen. Dazu musst du kein Zugriff auf das Gerät haben(Ferndeaktivierung).
Zur Not musst du beim Support anrufen, die Limitierung in zeitlicher Hinsicht soll ein Ausnutzen des Systems verhindern.

Weiterhin kann man ein Konto direkt auf dem Gerät selber deaktivieren. Ich weiß nicht, ob dies nun auch zeitlich limitiert wurde. Früher war diese Art der Deaktivierung nicht limitiert, da man das System nicht ausnutzen kann.

Die von dir erworbenen Sachen sind an dein Konto gebunden. Du kannst das Spiel zwar noch verkaufen, aber ohne Onlinefunktion, außer du verkaufst dein Konto mit.
Den Network Pass kann man auch nachträglich erwerben, falls du z.B. ein gebrauchtes Spiel kaufst.

USS-VOYAGER
2012-02-25, 23:08:25
OK danke dann weiß ich erstmal bescheid.
Ein zweiter Spielstand scheint wirklich nicht zu gehen bei Rayman?

USS-VOYAGER
2012-02-25, 23:48:03
Na super das Teil heute erst gekauft und schon ein Dicker Kratzer auf dem Display... Hab keine Ahnung wie der reingekommen ist. Es lag nichts aufm Display und die Vita lag auch nicht mit dem Display nach unten auf dem Tisch oder so. Wollte eben das Display mit einem Tuch sauber machen und da sehe ich den Kratzen den man auch mit dem Fingernagel merkt wenn man drüber geht...
Ist das Display aus Kunststoff? Müsste doch Glas sein oder nicht? Dann kann doch nicht so schnell und einfach ein Kratzer reinkommen.

gnomi
2012-02-26, 12:19:26
Habe jetzt mal ein paar der ganzen Demos und Spiele angetestet.
Das Launch Lineup von der Vita ist imho so ziemlich mit das vielseitigste, was ich bislang gesehen habe.
Gerade die sehr gelungene Mischung aus Gratisspielen, Arcade Games, Multiplattformumsetzungen und AAA Exklusiventwicklungen finde ich klasse.

Am besten gefällt mir persönlich immer noch Rayman.
Auf dem OLED Display kommt das Spiel einfach brilliant und knackscharf rüber.
Außerdem gibt es kein Flackern und Flimmern.
Und qualitativ kann es überraschenderweise auch mit Referenztiteln wie Donkey Kong Country Returns oder New Super Mario Brothers so einigermaßen mithalten.

Was Uncharted angeht, bin ich nach dem ersten Anspielen eher etwas ernüchtert.
Das fehlende AA, die geringere Auflösung und die nicht ganz so plastische und vielseitige Optik wie auf der Heimkonsole stören den WOW Effekt der ansich erstklassigen Grafik schon etwas.
Zudem finde ich die Steuerung nicht gerade großartig. (nochmals loser und ungenauer als Teil 3 ohne Patch :confused: )
Vielleicht hatte ich aber doch etwas zu hohe Erwartungen. Ich muß mal länger reinspielen.
Der Eindruck, daß die Serie immer mehr in Richtung kurzweiliger und seichter Adventures mit maximalem Schauwert abdriftet, ensteht aber nach dem für mich auch schon leicht enttäuschendem dritten Teil gerade ein wenig.
Nichts desto trotz bleibt die Serie ein Zugpferd.
Die Spiele sind einfach zu filmreif gemacht und hochwertig produziert.

Richtig klasse ist noch FIFA. Habe hier zwar nur die Demo, aber man darf ein ganzes Spiel spielen, und Steuerung und Optik sind um Lichtjahre weiter als die üblichen portablen Sportspiele.
Ich freue mich schon auf weitere EA Sports Umsetzungen und überlege mir derzeit ernsthaft, mir FIFA zuzulegen.

Motorstorm RC und Super Stardust Delta habe ich mir nach dem ersten Testspiel beide zugelegt.
Ersteres erinnert mich fast ein wenig an Super Cars auf Amiga (wobei daran nichts rankommt ;) ), letzteres ist der idiale Partikeloverkill und Reaktionstest.
Bei Motorstorm RC suche ich aber noch nach der Möglichkeit, zusammen an Rennen auf PS3 und Vita teilzunehmen. (oder nicht möglich bzw. nur per Splitscreen auf PS3?)

Die Wipeout Demo hat es mir btw. nicht so angetan.
Für solche Spiele bin ich definitiv heutzutage nicht bereit, um die 40 Euro auszugeben.
Außerdem fühlt es sich irgendwie zu langsam und arg träge an.

Lumines macht sehr viel Spaß, ist aber imo wie Wipeout auch überteuert.

Bei ModNation Road Trip stört mich die milchige Optik ziemlich. Spielerisch wirkt es solide, aber keinesfalls Vollpreis tauglich.

Dungeon Hunter füllt gut die Hack & Slay Nische aus, aber die Demo läßt erahnen, daß das Spiel nicht wirklich hochwertig und technisch sauber ist.
Da wäre mir eine Umsetzung von Badur's Gate Alliance, Titan Quest, Champions u.a. lieber gewesen.

Insgesamt gibt es aber reichlich Stoff und viel Spielspaß zum Launch.
Hoffentlich geht es so weiter. (freue mich schon auf Resistance und Mortal Kombat)
Hinsichtlich der Preise muß aber noch ein wenig angepaßt werden. Während Rayman, Fifa oder Uncharted für 35-45 Euro OK, und Motorstorm oder Stardust sogar angenehm günstig sind, finde ich die meisten anderen Titel aufgrund der Preise zu uninteressant.
Viele Titel sind davon agsehen auch Launch typisch arm an Content, technisch unsauber oder eben schon ein halbes Dutzend mal auf anderen Systemen in ähnlicher Form und/oder mit gleichen Inhalten veröffentlicht.
Von daher kann ich nur empfehlen, sich in den ersten Monaten auf maximal ein halbes Dutzend Spiele zu beschränken und nicht alles mitzunehmen.
Es gibt aber ja lobenswerterweise selbst im DE Store recht viele Demos.

Crazy_Bon
2012-02-26, 12:29:43
Ich hoffe, obwohl ich ja nicht so der Sony-Fan bin aber dennoch eine PS2 und PSP besitze ;), daß die PS Vita so richtig durchstartet und nicht wie schon bei der PSP denselben Fehler begehen und zuerst halbherzig umgesetzte Titel von der Heimkonsole rauskommen. Damit hatte die PSP lange zu kämpfen bis endlich wirklich "große" Titel ebenfalls rauskamen bzw. wirklich gute und exklusive Titel, was einen zum Kauf anspornt.
Ich habe bisher noch keine PS Vita geordert, aber mal schauen, Ninja Gaiden reizt mich schon. :D

Drill
2012-02-26, 12:38:28
...daß die PS Vita so richtig durchstartet und nicht wie schon bei der PSP denselben Fehler begehen und zuerst halbherzig umgesetzte Titel von der Heimkonsole rauskommen...

Ninja Gaiden reizt mich schon. :D

wat?:crazy2:

Crazy_Bon
2012-02-26, 12:48:28
wat?:crazy2:
Wenn man anschaut welcher Quatsch zunächst für die PSP rauskam, es waren irgendwelche bedeutungslose Ableger, die auch noch technisch mäßig waren. Ninja Gaiden Sigma Plus ist wenigstens ein PS3-Titel, auch wenn "nur" ein Remake von der Xbox1-Version, und für die Vita etwas angepasst. Klar wäre ein eigenständiger Titel schöner, aber besser als ein vorschneller und inhaltsloser Titel zum Vita-Release.

gnomi
2012-02-26, 12:58:19
Also ich verstehe auch nicht, warum Dich Ninja Gaiden Sigma für Vita noch interessiert. :confused:
Zu allererst ist dieses Spiel uralt. (2004!)
Klar wurde es mit der Black und später der Sigma Version aufgewertet, aber erwartet hätte ich jetzt eher eine Collection aus Teil 1+2, (Retail 40 Euro oder einzeln per Download für jeweils 20) gefolgt mit einer zeitnahen Umsetzung von Teil 3!
Spaß gemacht hat mir damals der extra entwickelte DS Teil Dragon Sword. War ein schönes Spiel mit gutem Spielfluß und plattformangepaßten Neuerungen.

nampad
2012-02-26, 13:32:54
Ich habe gestern mit Uncharted: Golden Abyss mein erstes Vita Spiel beendet und es hat mich bis zum Ende gepackt.

Die Einbindung der Vita Elemente hat mich nicht großartig gestört, da die meisten Sachen optional sind. Bei QTE ändert sich auch nichts dran, ob ich nun den Bildschirm berühre oder eine Taste drücke. Am Anfang haben sich einige gezwungene Elemente kurz nach Einführung zu schnell wiederholt (Abpauschen, Balancieren,...). Das war nicht gut gelöst. Für die Puzzle war es allgemein aber eher eine Bereicherung.

Im normalen Spielen habe ich sonst nur das Motion Aim wirklich genutzt, was wirklich toll ist auf höchster Sensivity. Ich hatte so schon mit den Sticks (wieder Sensivity hochschrauben!) keine Probleme, aber mit dem Motion Aim hat es noch eine Ecke mehr spaß gemacht. So waren über 250 Headshots beim Durchspielen kein Problem, wobei die durchschnittliche KI da natürlich ein bisschen mitgeholfen hat. Auch die Granaten wurden sehr gut eingebunden und haben das Gunplay bereichert.
Für längere Klettereinlagen habe ich ab und zu schon mal zum Touch gegriffen, aber alles im allen waren die meisten Sachen Gimmicks.

Die historische Hintergrundgeschichte fand ich diesmal nicht so gut herausgearbeitet und präsentiert. Zwischenzeitlich habe ich den Faden verloren, da immer wieder plötzlich neue Figuren und Gruppierungen erwähnt wurden, ohne die einzelnen Beziehungen richtig zu erklären. Die dämlich blinkenden Sammelelemente in den Cutscenes haben da nicht gerade geholfen.

Das ist in Verbindung mit einer kleinen Sache am Ende (Ich hätte Marissa sterben lassen. Mal wieder kommen alle am Ende unbeschadet davon, wobei es gerade für Marissa eher nicht danach aussah. Aufgrund des Prequel Charakters des Spiels wird ihre Figur wahrscheinlich eh nicht mehr im Uncharted Universum vorkommen) meine einzig richtige Kritik an der Geschichte (Logikfehler, irrationales Verhalten mal weggelassen).

Die neuen Charaktere wussten zu gefallen und haben sich gut eingefügt, was man am Voice Acting merkte. Dadurch waren die Dialoge knackig und unterhaltsam. Marissa war ein typisches Uncharted Girl wie Dante ein Uncharted Dreckskerl (Wobei ich es bei Dante nicht so toll fand, dass er am Ende plötzlich ein großer Macker mit gekaufter Privatarmee war. Am Anfang wirkt er wie ein weiterer Schatzjäger, der nicht so viel Geld hat).

Vom technischen Aspekt her gesehen hat mich die Grafik total umgehauen. Wirklich unfassbar, was Bend da zum Launch auf einem Handheld auf den Bildschirm zaubert. Durch das tolle Artwork der einzelnen Level hat es mir insgesamt sogar besser als viele Heimkonsolenspiele gefallen.
Leider hat man es gegen Ende an einigen Stellen wohl übertrieben, da die Frames teilweise doch recht zäh geworden sind. Für mich gerade noch so im Rahmen.

Spielerisch ist es wieder näher an Drakes Fortune dran, ohne die großen Setpieces. Dennoch fand ich die Action sehr packend und die Schießereien unterhaltsam gestaltet. Die Gegner hielten diesmal auch endlich wieder die richtige Anzahl der Treffer aus und boten richtige Schwachstellen, nicht wie bei Drakes Deception.

Alles im allen hat Bend meiner Meinung nach Naughty Dog würdig vertreten und ein richtiges Uncharted, keinen schlechteren Abklatsch, für die Vita herausgebracht.
Sie haben mal wieder bewiesen, dass sie kein B-Team sind, sondern ein hervorragender Entwickler. Mich freut es als Vita Besitzer daher, dass Bend laut eigener Aussage ein Handheldteam bleiben möchte, denn so gute Entwickler braucht Sony für die Vita.

Sie haben Naughty Dog sogar so gut vertreten, dass das Ende wieder wie immer ist, inklusive schlechten Endkampf ;)(und den gleich 2 mal :confused:).

9/10

00-Schneider
2012-02-26, 13:46:07
hm, wie scalt denn da mein 1080p fernseher wenn er 720p inhalte darstellt, ist ja auch kein ganzzaliges vielfaches :sneak:
(spar dir die antwort, ich kenne sie schon)

wie dem auch sei, upscaling vernichtet immer bildinformation und führt zu unschärfe.


Ja, aber nur wenn interpoliert werden muss. Da die Auflösung der Vita gegenüber der PSP aber pro Seite genau 2x so groß ist, muss nicht interpoliert werden.

Na super das Teil heute erst gekauft und schon ein Dicker Kratzer auf dem Display... Hab keine Ahnung wie der reingekommen ist. Es lag nichts aufm Display und die Vita lag auch nicht mit dem Display nach unten auf dem Tisch oder so. Wollte eben das Display mit einem Tuch sauber machen und da sehe ich den Kratzen den man auch mit dem Fingernagel merkt wenn man drüber geht...
Ist das Display aus Kunststoff? Müsste doch Glas sein oder nicht? Dann kann doch nicht so schnell und einfach ein Kratzer reinkommen.


Hat deine Freundin lange Fingernägel?

Drill
2012-02-26, 14:40:02
Ja, aber nur wenn interpoliert werden muss. Da die Auflösung der Vita gegenüber der PSP aber pro Seite genau 2x so groß ist, muss nicht interpoliert werden.


ändert trotzdem nichts daran, dass das bild unschärfer wird.

USS-VOYAGER
2012-02-26, 15:00:34
Ja, aber nur wenn interpoliert werden muss. Da die Auflösung der Vita gegenüber der PSP aber pro Seite genau 2x so groß ist, muss nicht interpoliert werden.




Hat deine Freundin lange Fingernägel?

Sie hatte das Teil erst 5min in der Hand und hat nur eine runde Wipeout gespielt und ich glaube nicht das man mit Fingernägel Kratzer ins Glas reinbekommt. Und nein sie hat kurze Fingernägel :)

deepmac
2012-02-26, 15:05:30
aber man kann doch im Kasten spielen nativ, geht doch mit PSones auf der PSP auch?:confused:

weil dann siehts auch gut aus.

weis jemand was mit FinalFantasy Type 0 wird?

stimmen die Gerüchte eines Vitarelease im Westen?