PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSV - PlayStation Vita - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

dutchislav
2012-07-12, 15:41:03
wieviel welten gibts eigentlich bei rayman origins? hab grad mal welt 3 begonnen

nampad
2012-07-13, 16:59:35
Und wieder PSN Guthaben günstig zu bekommen. Amazon bietet die 20 Euro karten für 16,67 an. Alternativ geht es wieder noch ein bisschen billiger bei digitalo.de, wenn man 2 Karten (40 Euro für 32,23) bestellt. Der Gutscheincode lautet diesmal "MHD777".

Ich bunker schon wieder Guthaben, nun müssen die Spiele nur kommen :)

dutchislav
2012-07-13, 17:32:38
wieder mal nur die DE wertkarten ... och menno

John Williams
2012-07-13, 20:18:53
Njo, sieht mies aus mit neuen Games.

Assassins Creed und das Capcom Schnetzel Game.
Eine lange Durststrecke.

Ein Vita God of War wäre mal knackig. Aber mit einem anderen Char. Wieso nicht eines der Götter? ^^
Hades Adventures oder Zeus gegen die Titanen.

John Williams
2012-07-13, 20:21:43
wieviel welten gibts eigentlich bei rayman origins? hab grad mal welt 3 begonnen

Es gibt 60 Levels. Ich empfehle auch alle roten Edelsteine zu sammeln, das schaltet einen Bonus Level frei. Sei aber gewarnt, ich kam da nicht unter 100 Toden raus. ^^

Hatake
2012-07-13, 20:40:36
Njo, sieht mies aus mit neuen Games.

Assassins Creed und das Capcom Schnetzel Game.
Eine lange Durststrecke.

Ein Vita God of War wäre mal knackig. Aber mit einem anderen Char. Wieso nicht eines der Götter? ^^
Hades Adventures oder Zeus gegen die Titanen.
Welches Capcom Schnetzel Game ? Capcom hat für die Vita nur Street Fighter vs. Tekken in der Pipeline.

John Williams
2012-07-13, 22:16:45
Sorry, das Game von K. Inafune. ^^
wie hiess es noch?
Soul Sacrifice?

Heimatsuchender
2012-07-14, 00:12:37
Gibt es momentan irgendwo ein gutes PS Vita Angebot? Ich will jetzt doch zuschlagen.


tobife

Hatake
2012-07-14, 11:25:10
Sorry, das Game von K. Inafune. ^^
wie hiess es noch?
Soul Sacrifice?

Achso ja stimmt - das ist aber First Party von Sony.

Gibt es momentan irgendwo ein gutes PS Vita Angebot? Ich will jetzt doch zuschlagen.


tobife
Zur Zeit nicht - die krassen Amazon Angebote gab es jetzt schon länger nicht mehr. Würde also wieder etwas abwarten.

dutchislav
2012-07-14, 12:26:25
Gibt es momentan irgendwo ein gutes PS Vita Angebot? Ich will jetzt doch zuschlagen.


tobife

einfach immer wieder bei mydealz reinkucken, oder sonst was bei amazon warehouse deals abgreifen

nampad
2012-07-14, 18:36:59
Machinarium soll für die Vita kommen wenn man dem ESRB Leak glauben schenkt.

http://i.imgur.com/c9QzB.png

Das Spiel soll ja ganz gut sein und über Adventures für die Vita freu ich mich sehr. Habe meine Steam Version immer noch nicht gespielt, bei einem guten Preis kaufe ich es für die Vita noch mal.

Ronin133
2012-07-15, 19:03:46
Machinarium soll für die Vita kommen wenn man dem ESRB Leak glauben schenkt.

http://i.imgur.com/c9QzB.png

Das Spiel soll ja ganz gut sein und über Adventures für die Vita freu ich mich sehr. Habe meine Steam Version immer noch nicht gespielt, bei einem guten Preis kaufe ich es für die Vita noch mal.


Ui, das wäre super. Sofort gekauft :)

John Williams
2012-07-16, 18:19:06
Machinarium soll für die Vita kommen wenn man dem ESRB Leak glauben schenkt.

http://i.imgur.com/c9QzB.png

Das Spiel soll ja ganz gut sein und über Adventures für die Vita freu ich mich sehr. Habe meine Steam Version immer noch nicht gespielt, bei einem guten Preis kaufe ich es für die Vita noch mal.

Gekauft!

Heimatsuchender
2012-07-16, 21:30:51
Ich hoffe, dass es in Kürze wieder ein nettes Angebot gibt. Ich musste heute feststellen, das die Games für die Vita im örtlichen Elektronikmarkt günstiger sind, als die 3DS-Versionen. Gut. Ich habe dann zwar kein 3D, aber das nutze ich beim 3DS sowieso nur selten. Dafür dürfte ich dann eine nettere Grafik haben.


tobife

Hatake
2012-07-16, 22:46:31
Ich denke auch das du mit der Vita viel Spass haben wirst.

Die Metal Gear Solid HD Collection kostet bei Amazon.de nur noch 19,99€ - kaufen.

nampad
2012-07-16, 23:21:05
The Pinball Arcade 8.5 von IGN

http://vita.ign.com/articles/122/1223498p1.html

Kommt Heute für 10€ bekommt man Vita und PS3 Version.

http://blog.de.playstation.com/2012/07/11/the-pinball-arcade-erscheint-heute-in-europa-auf-ps3-und-ps-vita/


Was für eine hinterlistige Demo, habe es mir doch glatt gekauft. Vielleicht findet sich ja wer fürs Leaderboard.



Außerdem habe ich aufgrund der vielen Empfehlungen auf neogaf die PS Minis Where Is My Heart (Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Q2V13vFI8rA)) und Velocity (Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=2mTiirkFL3M)) gekauft. Besonders auf ersteres war ich gespannt, da ich Johann Sebastian Joust von Die Gute Fabrik (Entwickler) ganz interessant finde. Das Indiestudio kommt sehr sympathisch rüber.

Where Is My Heart ist ein Puzzle Plattformer mit hübscher Pixelart Grafik. Der Twist am Spiel ist, dass die einzelnen Level zerstückelt und durcheinander zusammengesetzt werden. Nun muss man eine dreiköpfige Monsterfamilie, von denen jedes Familienmitglied eine spezielle Fähigkeit hat, durch das Labyrinth bringen.
Die zerschnittene Optik sorgt für gehörige Verwirrung und die Rätsel fügen sich gut ein. Leider ist das Spiel sehr kurz und der Wiederspielwert ist kaum vorhanden, sobald man die Rätsel kennt.
Da das Spiel nervigerweise keinen Autosave hat (trotz Hinweis auf Speichereinblendungen am Anfang), musste ich über die Hälfte der Level wiederholen. Mit Kenntnis der Rätsel ging das in nichtmal einer Stunde. Die Ladezeiten der Level sind wirklich sehr schnell, leider verpasst man dadurch aber die kleinen Texte, die einen auf das Level einstimmen sollen.

8/10

Heimatsuchender
2012-07-17, 21:38:36
Amazon ist schon komisch. Die PS Vita Wifi kostet momentan 205,00 Euro. Die 3G Version kostet 275,00 Euro. Die war doch schon günstiger bei Amazon, oder?



tobife

dildo4u
2012-07-17, 22:01:03
Das ist doch weit unter dem offiziellen Preis zudem gibt immer noch die Aktion.


http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_168697507_3?ie=UTF8&docId=1000613473&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1PFSQH0EKC5A58ZG26WD&pf_rd_t=201&pf_rd_p=310800067&pf_rd_i=B004L2KWIS

Das war höstens mal für 1 Tag billiger als Gegenaktion zu anderen Seite,Mediamarkt etc bzw du verwechselst das als sie kurz gebrauchte Vita's verkauft hatten.

nampad
2012-07-18, 00:10:06
Amazon ist schon komisch. Die PS Vita Wifi kostet momentan 205,00 Euro. Die 3G Version kostet 275,00 Euro. Die war doch schon günstiger bei Amazon, oder?



tobife

Für die Wifi haut der Preis ungefähr hin. Außerhalb des Warehousedeals war das Modell nicht viel günstiger. Den gebündelten Memory Stick hat man rausgenommen, aber vorher war der Preis bei 215 Euro.
Der Preis des 3G Modells ist jedoch angezogen worden, vorher lag er bei 239 Euro.
Die Spielerabatte gibt es zum Kauf immer noch, nur hat sich dort das Spieleangebot verschlechtert.

Ansonsten fällt nur die letztmonatige Aktion der PS Liga weg, da gab es noch paar Spiele gegen Kaufbeleg.

Die letzten Angebote:

12.06.2012
Es gibt zwei neue Aktionen. Einmal von Amazon, einmal von Sony.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64325&pid=
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64346&pid=

Eigentlich müsste man das doch kombinieren können, oder? PS Vita bei Amazon ordern und dann die Games bei Sony abstauben. Was etwas stört: Die Begrenzung auf 1500 Pakete für Deutschland und Österreich.



tobife

30.04.2012
Mir geht es ähnlich.

Es gibt übrigens wieder ein gutes amazon Vita Angebot.

Wifi-Vita + Uncharted + 8GB + 15€ Rabatt auf Spiel (also z.B. Rayman für 15€ noch dazukaufen) = 229€

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473


Davor gab es nur die gute Vorbesteller-/Launchaktion. Die Warehousedeals mit Versandrückläufern sind ziemliche Glückssache, darauf kann man wohl schlecht spekulieren.

edit: lol, das eine Angebot hast du ja selbst gepostet :D Hätteste mal zugeschlagen ;)

Heimatsuchender
2012-07-18, 22:43:15
Für die Wifi haut der Preis ungefähr hin. Außerhalb des Warehousedeals war das Modell nicht viel günstiger. Den gebündelten Memory Stick hat man rausgenommen, aber vorher war der Preis bei 215 Euro.
Der Preis des 3G Modells ist jedoch angezogen worden, vorher lag er bei 239 Euro.
Die Spielerabatte gibt es zum Kauf immer noch, nur hat sich dort das Spieleangebot verschlechtert.

Ansonsten fällt nur die letztmonatige Aktion der PS Liga weg, da gab es noch paar Spiele gegen Kaufbeleg.

Die letzten Angebote:

12.06.2012


30.04.2012



Davor gab es nur die gute Vorbesteller-/Launchaktion. Die Warehousedeals mit Versandrückläufern sind ziemliche Glückssache, darauf kann man wohl schlecht spekulieren.

edit: lol, das eine Angebot hast du ja selbst gepostet :D Hätteste mal zugeschlagen ;)


Ich wusste doch, dass die 3G-Variante bei Amazon schon billiger war. Aber es eilt nicht. Ich kann auch noch etwas warten. Vielleicht gibt es ja nächsten Monat zur GC in Köln ein paar nette Angebote.



tobife

Crazy_Bon
2012-07-19, 04:48:01
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Sony mit ihrer PSVita geradezu zum Flop hinsteuert, mal wieder. Sony versäumt es ganz einfach attratikve Bundles anzubieten, ausbaden dürfen es die Händler und bieten halbwegs sowas an, mehr oder weniger.
Ach Sony, lernt aus euren Fehler, bevor es zu spät wird, mal wieder.

nampad
2012-07-19, 20:00:24
Am Wochenende gibt es einen Plants vs. Zombies Sale. Zwar immer noch teurer als die iPad (5,49 €) oder iPhone Version (2,39 €), aber vielleicht interessiert es ja wen.

Plants vs. Zombies (PS Vita)
Was €11.25/£8.99 – Now €7.99/£6.49
The zombies are coming to Playstation Vita! With both touchscreen and Six Axis Motion Sensor support, Plants vs. Zombies on the PS Vita includes 50 zombie-zapping adventure levels, five original game modes, 43 trophies to collect and lets players create their own zombies with the Zombatar.

This offer will start on Friday 20th July at 12:00 noon, and end on Sunday 22nd.
http://blog.eu.playstation.com/2012/07/19/weekend-sale-dig-into-monster-strategy-hit-plants-vs-zombies/

Heimatsuchender
2012-07-20, 01:42:28
Jetzt kostet die PS Vita 3G 234,00 Euro bei Amazon. Ich war so frei:

PS Vita 3G + WiFi
PS Vita Speicherkarte 32 GB (teuer, aber bei den Onlineangeboten, die es teilweise bei den Games gibt, dürfte sich das bald rentieren)
PS Vita Travel Kit
Uncharted: Golden Abyss
Rayman Origins
Ninja Gaiden Sigma Plus


Jetzt muss ich mal sehen, was für Games es noch gibt und wo man eventuell etwas bei den Guthabenkarten sparen kann.




tobife

John Williams
2012-07-20, 02:07:06
Hast dich doch endlich entschieden!? ;)
Viel Spass damit.

Hab meine seit 2 Wochen nicht angerührt.

nampad
2012-07-20, 02:08:30
Jetzt kostet die PS Vita 3G 234,00 Euro bei Amazon. Ich war so frei:

PS Vita 3G + WiFi
PS Vita Speicherkarte 32 GB (teuer, aber bei den Onlineangeboten, die es teilweise bei den Games gibt, dürfte sich das bald rentieren)
PS Vita Travel Kit
Uncharted: Golden Abyss
Rayman Origins
Ninja Gaiden Sigma Plus


Jetzt muss ich mal sehen, was für Games es noch gibt und wo man eventuell etwas bei den Guthabenkarten sparen kann.




tobife


Dann beglückwünsche ich dich zur hervorragenden Entscheidung :D
Bei den Spielen kann ich nur Gravity Rush, Wipeout und Tales from Space: Mutant Blobs Attack wärmstens empfehlen.
Da du das 3G Modell hast, kannst du einen Wipeout Downloadcode für nur 15 Euro bekommen. Dazu musst du deine Vodafonekarte mit so viel Guthaben aufladen.
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/psv-gutschein-code.html

Deutsche Guthabenkarten gibt es momentan fast immer am günstigsten bei voelkner oder digitalo (die beiden gehören zusammen), da es für beide Shops so gut wie jeden Monat Gutscheincodes (7,77 Euro bei 40 Euro MBW) gibt, die man mehrmals verwenden kann.
Hinzu kommen dann normalerweise Versandkosten, außer man zahlt per sofortüberweisung.de. Ich persönlich möchte meine Onlinebankingdaten nicht einem solchen Zahlservice überlassen. Glücklicherweise haben beide Shops aber kurzfristige Aktionen, in denen alle Bestellungen versandkostenfrei sind.
Alternativ bieten die Shops relativ günstig eine Versandkostenflatrate für ein Jahr an.

Bei den ganzen Keystores habe ich leider schon länger keine günstigen Wertkarten mehr gesehen. Amazonangebote sind auch sehr selten.


Hast dich doch endlich entschieden!? ;)
Viel Spass damit.

Hab meine seit 2 Wochen nicht angerührt.

Lügner! ;)

7/11 22:35
Midichloriana spielt "Pinball Arcade" zum ersten Mal

7/8 21:45
Midichloriana hat in "Metal gear Solid 3" eine Trophäe erhalten! Wo ist die Bombe? (Bronze)

Heimatsuchender
2012-07-20, 02:28:31
Wie funktioniert das mit der Vodafone-Karte genau?


tobife

John Williams
2012-07-20, 02:33:39
Das Pinball Spiel hab ich 1 Minute gespielt, und dann sofort aufgehört. Richtig gespielt habe vor 12 Tagen. ;)

nampad
2012-07-20, 02:47:14
Wie funktioniert das mit der Vodafone-Karte genau?


tobife


15 Euro Vodafone Prepaidguthaben (CallNow) kaufen und damit die mitgelieferte Vodafone-Simkarte aufladen. Der Code wird dann innerhalb 1-2 Werktagen per SMS auf die Vita (ja, das Gerät kann SMS empfangen) geschickt.

Man kann alles direkt von der Vita aus machen. Den gesamten Vorgang hab ich jetzt nicht mehr haargenau im Kopf, aber ich fand es recht simpel und unkompliziert.

Heimatsuchender
2012-07-20, 02:53:08
15 Euro Vodafone Prepaidguthaben (CallNow) kaufen und damit die mitgelieferte Vodafone-Simkarte aufladen. Der Code wird dann innerhalb 1-2 Werktagen per SMS auf die Vita (ja, das Gerät kann SMS empfangen) geschickt.

Man kann alles direkt von der Vita aus machen. Den gesamten Vorgang hab ich jetzt nicht mehr haargenau im Kopf, aber ich fand es recht simpel und unkompliziert.


OK. Hört sich simpel an. Dumm ist dann nur, dass ich 15 Euro auf der Simkarte habe. Für mögliches Online-Gehen habe ich eigentlich eine Multicard von O2.



tobife

The Dude
2012-07-26, 22:48:04
Mein Gott, das Gerät ist ja unglaublich billig. €215,- für die Wifi-Version. Ich glaube, ich kann mich bald nicht mehr zurück halten...

Frage: Wie ist das im deutschen PS-Store: Gibts genug Angebote und Demos oder muss man sich wieder extra nen USA-Account anlegen?

Könnte hier bitte noch jemand nen Link zu ner Übersicht über kommende Games posten? Ich find einfach nix gescheites über google, aber hier irgendwo im Thread hat jemand mal so einen link gepostet....

Heimatsuchender
2012-07-26, 22:56:21
Mein Gott, das Gerät ist ja unglaublich billig. €215,- für die Wifi-Version. Ich glaube, ich kann mich bald nicht mehr zurück halten...

Frage: Wie ist das im deutschen PS-Store: Gibts genug Angebote und Demos oder muss man sich wieder extra nen USA-Account anlegen?



Ich habe vor ein paar Tagen die 3G-Variante für 234 Euro bei Amazon bestellt. Günstiger wird es wohl kaum werden. Ich bin zwar noch nicht zum spielen gekommen (PS Vita und ich sind nicht am selben Ort), aber: Wie man hier im Thread lesen konnte, haben wir Europäer diesmal wohl Glück, was die PS-Store-Geschichte angeht.

Mal eine Frage an die Besitzer der PS Vita:
Nutzt ihr diese Sony Go-Software oder macht ihr die Downloads direkt über die PS Vita?



tobife

Hatake
2012-07-27, 06:54:39
Die Media Go Software ist nicht kompatibel zur Vita,man kann die Inhalte nur über die Vita selbst oder eine PS3 herunterladen.

The Dude
2012-07-28, 01:12:41
OK thanx for info tobife.
Die Zeit der Zurückhaltung ist rum. Haha, das Gerät muss her.

Frage: läßt sich ähnlich bequem wie bei der psp Zeugs (filme, Musik) auf die Speicherkarte ziehen: Verbindung mittels usb-Kabel zum PC und Zeugs einfach reinschieben nach anlegen von Ordnern?

Und:
Gravity Rush ist für mich ein muss, dazu hätte ich gern noch nen Shooter. Unit13 oder Resistance? Story ist mir wurst, ich will einfach bissl unterwegs ballern.

nampad
2012-07-28, 03:33:19
Nein, man kann Daten nicht mehr so gemütlich auf das Gerät ziehen. Entweder macht man es über die PS3 oder dem Contentmanager auf am PC (Win/Mac). Im Contentmanager gibt man die freigebenden Ordner an.
Die eigentlich Übertragung regelt aus Sicherheitsgründen jedoch die Vita selber. Man muss also auch über die Vita die ganzen Dateien auswählen, was eine nervige Lösung ist, besonders wenn man viele Dateien freigegeben hat.
Bei Musik greift die Vita wenigstens noch auf die Tags zurück, sodass man dann ganze Alben direkt markieren kann anstatt alle Dateien einzelnd auszuwählen, wie es sonst nötig wäre. Kann sein, dass es bei Bildern mit dem Datum genauso funktioniert, das habe ich nicht ausprobiert.

Ich kopier meine Sachen alle in einen gesonderten (freigegebenen) Ordner, bevor ich eine Übertragung beginne. Vom diesem Ordner aus mache ich dann einfach "Copy All". Das ist die einfachste Lösung, aber auch nur ein Workaround.

Der andere Nachteil der Übertragung ist, dass sie einfach sehr langsam ist. Die Vita soll die einzelnen Dateien angeblich noch mal verschlüsseln. Nach den ganzen PSP Hacks ist man bei Sony sehr vorsichtig geworden, was auf Kosten der Bedienung geht.


Zu beiden Shootern gibt es im PSN Store eine Demo, da kannst du es dir selbst angucken. Resistance soll sehr kurz sein, bietet dafür aber competitive MP. Unit 13 hat dagegen nur einen Coop Modus.
Dem Tenor der neogaf Poster her kommt Unit 13 besser weg, ebenso wie bei Metacritic.
Wenn es nur um SP geht, würde ich auch noch mal einen Blick auf Uncharted werfen, was einen großen Shooter Anteil besitzt.

The Dude
2012-07-28, 11:50:30
Thanx Nampad,
in diesem Fall bleib ich bezügl. Musik und Filme bei meinem Smartphone. Die Vita wird reines Zockgerät.

Die Entwickler übertreiben es nicht mit der Touchscreen-Steuerung, oder? Weil genau aus dem Grund, dass zwei Sticks an Bord sind, kauf ich mir das Gerät. Ich kaufte schon viele Games für mein Smartphone, doch mir geht die reine Touchscreen-Steuerung auf den Sack.

Läßt sich Wipeout auch nur über die Sticks steuern?

nampad
2012-07-28, 12:41:56
Bei Wipeout fällt mir gerade überhaupt keine Implementierung vom Touchscreen/Backtouch/Gyro ein. Da ist alles mit den Sticks und Tasten steuerbar.

Bei Uncharted sind die meisten Spielereien auch optional, einige wenige Elemente sind jedoch verpflichtend. Das Spiel haut die ganzen Gimmicktutorial nur am Anfang direkt hintereinander raus, was etwas übel wirkt. Aber keine Angst, das ganze Spiel ist nicht so.

Gravity Rush hat einige wichtige Gameplayelemente verpflichtend auf die neuen Eingaben gesetzt. Bis auf das Sliden ist die Einbindung aber sehr intuitiv und auch an das Sliden gewöhnt man sich.

Allgemein muss ich aber anmerken, dass z.B. der Gyrosensor zum Zielen eine große Bereicherung ist und die Sticks perfekt ergänzt in Gravity Rush und Uncharted.


Als Mediaplayer eignet sich die Vita momentan sowieso nur bedingt. Bei den Videoformaten ist die Unterstützung zu schlecht, sodass man vorher vieles neu enkodieren muss. Essentielle Features wie Playlists sind auch noch nicht integriert.

Ich nutze es momentan dennoch sehr gerne für diese Funktionen, da der Bildschirm einfach ein Traum ist und die Vita ähnlich wie die PSP über eine gute Soundqualität verfügt, da Sony ihr wieder einen Wolfson DAC spendiert hat. Die Datenübertragung ist da eher das kleinere Übel, da ich das eh nicht so oft machen muss.

The Dude
2012-08-01, 12:22:57
Sag mal ist es notwendig ne große Speicherkarte zu nehmen, oder reichen fürs erste 4GB?
Die Games lassen sich installieren oder? Dazu bräuchte man dann natürlich größere Karten, aber wenn man darauf verzichtet, was kommt auf die Karte? Spielstände, ok, können ja nicht viel Platz brauchen. Aber wie groß ist bspw. ein Unit13-Demo?

Hatake
2012-08-01, 12:37:11
Sag mal ist es notwendig ne große Speicherkarte zu nehmen, oder reichen fürs erste 4GB?
Die Games lassen sich installieren oder? Dazu bräuchte man dann natürlich größere Karten, aber wenn man darauf verzichtet, was kommt auf die Karte? Spielstände, ok, können ja nicht viel Platz brauchen. Aber wie groß ist bspw. ein Unit13-Demo?
Tu dir einen Gefallen und hol dir direkt 16GB - am Ende musst du so oder so upgraden und wegen jeder Demo oder PSN Spiel herumkopieren und löschen zu müssen ist einfach nervig. Außerdem gibt es oftmals gute Angebote zu Full Retail Titeln und da gehen schonmal 2-3GB für einen Titel weg.

4GB sind viel zu wenig, imo.

dildo4u
2012-08-01, 13:49:05
Jo in jedem Fall 16GB die Preise sind echt merkwürdig 30€ für 8GB,40€ für 16 ist der beste Deal.

http://www.amazon.de/gp/product/B006H3PT50/ref=s9_dnav_bw_g63_ir03b1_a?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=06GP7CENYP34D1Y30PCS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=279731087&pf_rd_i=1503687031

Die Spiele werden eher größer im Schnitt und manche Demos sind einfach nur beschränkte Vollversion z.b Resistance,da ist der Platz schnell weg selbst wenn man nur Testen und nicht kaufen will.Dazu kommt das die "kleinen" Games für 5-15€ nich als Retail verkauft werden und dort sind mit die besten Vita Games dabei, z.b Super Star Dust und Mutant Blob.

http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/tales-from-space-mutant-blobs-attack

http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/super-stardust-delta

John Williams
2012-08-01, 14:53:37
40 Euro????
Alda, hab vor 2 Monaten noch 80 Euro bezahlt.

dildo4u
2012-08-01, 15:01:44
War doch immer klar das die Preise Abzocke sind jetzt wo die Verkäufe mies sind kann man zuschlagen.

nampad
2012-08-01, 16:48:09
Sag mal ist es notwendig ne große Speicherkarte zu nehmen, oder reichen fürs erste 4GB?
Die Games lassen sich installieren oder? Dazu bräuchte man dann natürlich größere Karten, aber wenn man darauf verzichtet, was kommt auf die Karte? Spielstände, ok, können ja nicht viel Platz brauchen. Aber wie groß ist bspw. ein Unit13-Demo?

Die Spiele lassen sich nicht zusätzlich installieren wie bei der PSP. Da die Spiele auf Speicherkarten ausgeliefert werden, würde eine Installation auch nichts bringen.
Trotzdem würde ich direkt eine größere Speicherkarte kaufen, da die ganzen Downloadspiele usw. recht schnell viel Platz wegnehmen.

40 Euro????
Alda, hab vor 2 Monaten noch 80 Euro bezahlt.

Du hast doch 32 GB gekauft? dildo verlinkt 16 GB.

John Williams
2012-08-01, 16:56:13
Die Spiele lassen sich nicht zusätzlich installieren wie bei der PSP. Da die Spiele auf Speicherkarten ausgeliefert werden, würde eine Installation auch nichts bringen.
Trotzdem würde ich direkt eine größere Speicherkarte kaufen, da die ganzen Downloadspiele usw. recht schnell viel Platz wegnehmen.



Du hast doch 32 GB gekauft? dildo verlinkt 16 GB.

lol, stimmt ^^
Ganz verpeilt.

nampad
2012-08-01, 20:34:02
Sound Shapes steht endlich vor der Tür, auch wenn wir Europäer uns noch zwei Wochen gedulden müssen. Der PS Blog hat ein nettes Video zum Editor herausgebracht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tdm2n_w9BzI
Außerdem wurde ja schon vor kurzem bekanntgegeben, dass neben deadmau5 nun auch Jim Guthrie (Superbrothers) und Beck Musik beisteuern. Für die Trophy Jäger gibt es zudem eine Platinum Trophy.

But enough of that waffle. Because we’re excited to get Sound Shapes into your hands, we wanted to kick start your imaginations by having one of our founders, Jonathan Mak, walk you through level creation using our level tools. And if you’re the kind of player who is more excited to *play* than create (and that’s fine, too) we’re revealing our Trophy mode. And yes, there is a Platinum.
So, until this point we’ve been showing you lots of different parts of our campaign mode. Just to recap: we’re providing five different albums with several tracks each, with each album including art and music from a different pair of artists, such as deadmau5 and Pixeljam or Pyramid Attack and Beck. Beating these levels will unlock their components, and then you’ll be able to mix and match them in your own levels!
In the following video, for example, Jon quickly puts together a level that (among other things) includes deadmau5 loops paired with Jim Guthrie/Superbrothers hazards, and he throws in some vocals that you might remember from our recent reveal of the Beck album Cities. He even shows off the player’s ability to record timings and change beats per minute… and it all sounds (and plays!) pretty good:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tdm2n_w9BzI

We’ve tried to make creating a song and level as fun as possible, but also effortless to upload and share. We’ve said this before, but seeing what players do with our tools is one of the things we’re *most* looking forward to. We’re certain that, after a couple of days, you’re going to blow away what Jon did here.
Something that we think (hope?) is going to take you more than a matter of days, however, is claiming our Platinum Trophy. If you’re a Trophy hunter, you’re probably well aware of the pain and glory of trying to conquer the intense Trophy levels in our pal Shawn McGrath’s new PSN exclusive Dyad. Here at Queasy Games, we didn’t want players to be distracted by playing albums in a certain way for Trophies, or trying to “game” our community. Instead we created two things: Death Mode and Beat School.
Death Mode is an unusual twist in our campaign mode. Once you’ve beaten our albums, you can flip each album over to a b-side and experience intense, single-screen timed challenges to collect notes without dying based on signature moments from each of the album’s tracks. Each win unlocks a Trophy, and it’s our hope that these will test the skills players have learned in our levels, making each Trophy win hard fought but deeply rewarding. Beat School is a different sort of challenge: here we challenge all players, even (if not especially) those who consider themselves “non musical,” to create beats on a single screen by listening and matching to a beat we have created. With luck, these levels will challenge and inspire you to go into the editor and make your own beats—if Jon’s video above hasn’t already convinced you.
Don’t forget: Sound Shapes hits PS3 and PS Vita as a cross-play title August 7th, but you can pre-order it now, receiving a lovely Cory Schmitz-designed PS3 theme and the ability to play the game on PS3 or PS Vita no matter which system you buy it on. You get both versions for one price! It’s €12.99/£9.99 (20% off for a limited time for PS Plus members). And oh yeah, the Trophies are shared between both versions, too. Did we mention there’s a Platinum?

http://blog.eu.playstation.com/2012/08/01/sound-shapes-level-editor-and-trophies-take-centre-stage/


Außerdem hat Famitsi neue Infos, Artworks und Screenshots zu Soul Sacrifice veröffentlicht: http://www.famitsu.com/news/201208/02018907.html (Copy+Paste, sonst geht der Link nicht).

http://www.famitsu.com/images/000/018/907/l_5016bf4855606.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/018/907/l_5016bf49aad05.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/018/907/l_5016bf4af0a07.jpg

http://www.famitsu.com/images/000/018/907/l_5016bf4b39852.jpg


Ansonsten gibt es mit dem heutigem Store Update nun Puddle für die Vita und neuen DLC für Escape Plan und Touch my Katamari:


Puddle
Dive into Puddle (award winner at the Independent Games Festival 2010), a physics game unlike any other where you have to guide a puddle of fluid by tilting the environment to the left or right!
Price: £5.49/€6.99/AU$11.45
PEGI: 3
Availability: All
File Size: 567MB


Escape Plan
The Underground
Prices: £1.59/€1.99/AU$3.45 (prices for a limited time only)
Availability: All
Touch My Katamari
Athletic Mania
Prices: Free
Availability: All

John Williams
2012-08-01, 21:09:42
Schon wieder Escape Plan Futter. ^^
Sehr schön.

Mr_Snakefinger
2012-08-01, 23:46:33
Mal in die Runde gefragt: Wie zufireden seit Ihr so mit der Verarbeitung Eurer PSV?

Frage deswegen, weil ich nach ein paar Monaten so langsam merke, dass gerade vielgenutzte Tasten (bei mir bspw. das X) so langsam anfangen "auszuleiern". Zumindest kommt's mir so vor...

nampad
2012-08-01, 23:46:48
Keine Beschwerden meinerseits, fühlt sich noch alles gut an. Meine Vita hat auch schon mal einen Granitboden geküsst aus 1,20 Meter Höhe, da war nicht mal ein Kratzer zu sehen.

Nur an eine kleine Macke an der silbernen Lackierung an der Seite kann ich feststellen, kann dies aber keinem Vorfall zuordnen.


John: Ich dachte das Spiel gefällt dir nicht? Kauf dir lieber die Minis Where Is My Heart? und Velocity :)

dildo4u
2012-08-01, 23:48:39
Mal in die Runde gefragt: Wie zufireden seit Ihr so mit der Verarbeitung Eurer PSV?

Frage deswegen, weil ich nach ein paar Monaten so langsam merke, dass gerade vielgenutzte Tasten (bei mir bspw. das X) so langsam anfangen "auszuleiern". Zumindest kommt's mir so vor...
Ich hab eher Angst um die Stick's ich hab das Gefühl der linke ist schon loser als der Rechte.

nampad
2012-08-01, 23:52:11
Das ist doch völlig normal und passiert mit jedem Controller?

Mr_Snakefinger
2012-08-01, 23:54:15
Ich hab eher Angst um die Stick's ich hab das Gefühl der linke ist schon loser als der Rechte.

Hab ich mir auch schon manchmal so gedacht, aber vielleicht ist es auch ein Stück weit Einbildung bei mir.

Aber kann natürlich sein, kommt wahrscheinlich auch ein wenig auf die Art der Spiele an, die man am Häufigsten spielt.

Bei mir sind es tatsächlich die bereits erwähnte X-Taste (vermutlich von Virtua Tennis, wo man immer schön draufhalten muss, um auch ordenltich durchzuziehen) und der L-Trigger (vermutlich von diversen Shootern, wo man ständig draufdrückt, um zu zielen) - die hängt auch ein wenig loser als der R-Trigger.

Wobei die Auswirkungen nicht dahingehend negativ sind, dass die Tasten nicht bzw. zu spät reagieren, sondern wirklich einfach nur, dass sie schwammiger sitzen (schwer zu beschreiben, aber vllt. wird's ja klar).

Das ist doch völlig normal und passiert mit jedem Controller?

Nen Controller kann man aber für relativ schmales Geld tauschen.

John Williams
2012-08-02, 00:39:02
Keine Beschwerden meinerseits, fühlt sich noch alles gut an. Meine Vita hat auch schon mal einen Granitboden geküsst aus 1,20 Meter Höhe, da war nicht mal ein Kratzer zu sehen.

Nur an eine kleine Macke an der silbernen Lackierung an der Seite kann ich feststellen, kann dies aber keinem Vorfall zuordnen.


John: Ich dachte das Spiel gefällt dir nicht? Kauf dir lieber die Minis Where Is My Heart? und Velocity :)

Nach der "weniger als 20 mal sterben" Herausforderung, war so eine Routine drin, das alles immer reibungslos geklappt hat. :)

My Heart und Velocity, sind vergleichbar mit?

nampad
2012-08-02, 01:25:00
Where Is My Heart? würde ich vielleicht mit Braid vergleichen, Velocity ist ein SHMUP. Schau dir einfach die Trailer an.
Where Is My Heart? Metascore: 81 (http://www.metacritic.com/game/psp/where-is-my-heart)
Velocity Metascore: 87 (http://www.metacritic.com/game/psp/velocity)


Außerdem habe ich aufgrund der vielen Empfehlungen auf neogaf die PS Minis Where Is My Heart (Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Q2V13vFI8rA)) und Velocity (Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=2mTiirkFL3M)) gekauft. Besonders auf ersteres war ich gespannt, da ich Johann Sebastian Joust von Die Gute Fabrik (Entwickler) ganz interessant finde. Das Indiestudio kommt sehr sympathisch rüber.

Where Is My Heart ist ein Puzzle Plattformer mit hübscher Pixelart Grafik. Der Twist am Spiel ist, dass die einzelnen Level zerstückelt und durcheinander zusammengesetzt werden. Nun muss man eine dreiköpfige Monsterfamilie, von denen jedes Familienmitglied eine spezielle Fähigkeit hat, durch das Labyrinth bringen.
Die zerschnittene Optik sorgt für gehörige Verwirrung und die Rätsel fügen sich gut ein. Leider ist das Spiel sehr kurz und der Wiederspielwert ist kaum vorhanden, sobald man die Rätsel kennt.
Da das Spiel nervigerweise keinen Autosave hat (trotz Hinweis auf Speichereinblendungen am Anfang), musste ich über die Hälfte der Level wiederholen. Mit Kenntnis der Rätsel ging das in nichtmal einer Stunde. Die Ladezeiten der Level sind wirklich sehr schnell, leider verpasst man dadurch aber die kleinen Texte, die einen auf das Level einstimmen sollen.

8/10

Velocity hab ich auch gespielt und es macht ziemlich viel Spaß. Da ich aber noch nicht durch bin, gibt es noch keine abschließende Bewertung.

John Williams
2012-08-02, 01:30:35
Where is my heart sieht wirklich interessant aus, werde ich mal im Hinterkopf behalten. Allerdings wirkt Velocity, ziemlich gewöhnlich auf mich.

nampad
2012-08-02, 01:35:06
Optisch ist Velocity auch kein Bringer, aber das Teleport und "Scroll" Gameplayelement ist sehr erfrischend und gut umgesetzt. Das Spiel steuert sich gut und alles geht von der Hand, sodass man sich auf die Highscorejagd (keine Leaderboards) konzentrieren kann. Hat was sehr retromäßiges.
Da in meinem alten Beitrag leider zweimal der WIMH? Trailer drin war, hier der von Velocity: http://www.youtube.com/watch?v=2mTiirkFL3M

dutchislav
2012-08-02, 20:00:12
sind die spiele die ich runtergeladen hab, an den account gebunden, oder an den handheld?

nampad
2012-08-02, 20:07:33
Die Spiele sind an den Account gebunden und können auf bis zu zwei Handhelden gleichzeitig aktiviert werden (kann sein, dass man nur den Account und nicht die Spiele selbst auf zwei Handhelden gleichzeitig aktivieren kann, die Regelung ist etwas unübersichtlich). Eine Aktivierung kann man über das Gerät selber rückgängig machen (so oft wie gewollt) oder aber über die PSN Homepage (nur alle sechs Monate einmal, sonst beim Support melden).

dutchislav
2012-08-02, 20:36:14
weil diese spiele hab ich auf der vita installiert

wipeout 2048
mortal kombat
Unit 13 (2x, deutsch u englisch)
ModNation Racers
mutant blobs attack
Everybody's golf
Escape Plan
Super Stardust Delta


weil ich überleg, die vita zu verkaufen. nachdem ich die ps3 hab, liegt das ding eigentlich nur mehr rum -,-

Hatake
2012-08-02, 21:01:48
Sind jedenfalls an den Account gebunden, würde die Vita aber noch zumindest für dieses Jahr noch behalten. In den nächsten Wochen wird es dank der GamesCom und TGS sicher nette Ankündigungen geben, falls das nicht eintreffen sollte kannst du das Teil immer noch verscherbeln.

nampad
2012-08-02, 22:05:20
weil diese spiele hab ich auf der vita installiert

wipeout 2048
mortal kombat
Unit 13 (2x, deutsch u englisch)
ModNation Racers
mutant blobs attack
Everybody's golf
Escape Plan
Super Stardust Delta


weil ich überleg, die vita zu verkaufen. nachdem ich die ps3 hab, liegt das ding eigentlich nur mehr rum -,-

Und dann willst du dir einen 3DS XL holen (nachdem du schon einen hattest)? :confused:
Jetzt schon das Gerät zu verkaufen halte ich für viel zu früh. In den letzten Monaten ist wirklich fast nichts erschienen, aber direkt nach dem Launch und in den Sommermonaten ist das eigentlich normal.
Naja, musst du selbst wissen.

Mr_Snakefinger
2012-08-02, 23:01:43
weil ich überleg, die vita zu verkaufen. nachdem ich die ps3 hab, liegt das ding eigentlich nur mehr rum -,-

Hm, würd' ich nicht tun. Hab' selber auch noch eine PS3 zu Hause stehen, dazu noch eine Xbox und einen PC. An den drei stationären Geräten spiele ich unterschiedlich oft, kommt immer drauf an, auf welches Spiel ich gerade Lust habe. Woei die PS3 in der letzten Zeit eher zum BluRay-/DVD-Gucken genutzt wurde, weil ich interessanteren Spiele auf der Box hatte bzw. BF3 am PC. Nachdem Max Payne jetzt aber durch ist, kann es langsam bei AC Revelations weitergehen.
Trotz des Konsolen- und irgendwie auch Spiele-Überschuss würde ich meine Vita aber nciht hergeben wollen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich sie eher da nutze, wofür sie auch gemacht wurde (imho), nämlich Spielen unterwegs (bzw. auf Reisen bei mir). Im Schnitt ist die Vita damit immer noch häufiger an, als die anderen Geräte.

Dazu käme noch, dass die Download-Games für den Weiterverkauf halt nichts bringen, die liegen jetzt auf Deinem Account, bis Du irgendwann vielleicht wieder mal eine haben willst. Dann musst Du aber wieder eine neue kaufen und verbrennst doppelt Geld.

Macht imho keinen Sinn...

gnomi
2012-08-03, 10:45:15
Ich nutze die Vita fast ausschließlich unterwegs oder zwischendurch.
Meistens spiele ich dann für kurze Zeit Mortal Kombat oder Stardust Delta.
Bislang habe ich nicht einen der großen Launch Titel (Uncharted, Resistance, Rayman) durchspielen können. :(
In meinen Augen gibt es abseits von Assassin's Creed aber auch kaum spannende Neuankündigungen.

dildo4u
2012-08-03, 13:46:31
Zur TGS müsste eigentlich einiges angekündigt werden,vorallem wenn man auf Vita exklusive Games hofft.Aus dem Westen gibt's wohl weiter hauptsächlich Port's der HD Konsolen.

Nur im August: PS Vita kaufen und FIFA Football kostenlos dazubekommen

http://blog.de.playstation.com/2012/08/03/nur-im-august-ps-vita-kaufen-und-fifa-football-kostenlos-dazubekommen/

gnomi
2012-08-04, 10:05:05
Zur TGS müsste eigentlich einiges angekündigt werden,vorallem wenn man auf Vita exklusive Games hofft.Aus dem Westen gibt's wohl weiter hauptsächlich Port's der HD Konsolen.

Nur im August: PS Vita kaufen und FIFA Football kostenlos dazubekommen

http://blog.de.playstation.com/2012/08/03/nur-im-august-ps-vita-kaufen-und-fifa-football-kostenlos-dazubekommen/

Die FIFA Football Zugabe gibt es doch nur, weil man die Spiele abverkaufen muß und bald vorhat, den nächsten Nachfolger zu bringen.
Imho nicht sonderlich nennenswert diese Aktion...

The Dude
2012-08-04, 12:12:09
Boah, ich bin begeistert. :eek: Das Gerät rockt ja mal wie Sau. Hab bislang Gravity Rush und Rayman Origins angespielt und bin von dem gebotenen hin und weg. Endlich mal fette Grafik unterwegs und noch dazu ne typische Konsolensteuerung. Ein Traum.
Das Gerät liegt gut in der Hand, wie ein Pad eben - als ich es das erste mal in Händen hatte, schaute ich instinktiv Richtung TV haha.

Schade nur, dass wieder mal recht wenig Demos im Store sind....

Leute:
Unit 13 oder Resistance? (gibt keine Demos dazu, ich brauch jetzt aber noch nen Shooter - braucht keine großartige Story haben, ich will einfach nur gepflegten Ballerspaß)

dildo4u
2012-08-04, 12:14:13
Die FIFA Football Zugabe gibt es doch nur, weil man die Spiele abverkaufen muß und bald vorhat, den nächsten Nachfolger zu bringen.
Imho nicht sonderlich nennenswert diese Aktion...
Soll diese Jahr kein neues Fifa geben für Vita.
http://www.planetvita.de/news/9412-kein-fifa-13-fuer-die-vita-geplant.html

Hatake
2012-08-04, 12:54:19
Sicher erscheint Fifa 13 dieses Jahr auch für die Vita.

nampad
2012-08-04, 13:34:24
Boah, ich bin begeistert. :eek: Das Gerät rockt ja mal wie Sau. Hab bislang Gravity Rush und Rayman Origins angespielt und bin von dem gebotenen hin und weg. Endlich mal fette Grafik unterwegs und noch dazu ne typische Konsolensteuerung. Ein Traum.
Das Gerät liegt gut in der Hand, wie ein Pad eben - als ich es das erste mal in Händen hatte, schaute ich instinktiv Richtung TV haha.

Schade nur, dass wieder mal recht wenig Demos im Store sind....

Leute:
Unit 13 oder Resistance? (gibt keine Demos dazu, ich brauch jetzt aber noch nen Shooter - braucht keine großartige Story haben, ich will einfach nur gepflegten Ballerspaß)


Na dann warte mal ab bis du uncharted oder wipeout gespielt hast ;)
Wenn die demos im store nicht unter den demos aufgelistet sind, dann waehle die spiele unter dem reiter ps vita spiele aus. Dort muesste nun testversion stehen.
Habe beide demos selbst gespielt, muessten also da sein.

The Dude
2012-08-04, 19:08:01
Na dann warte mal ab bis du uncharted oder wipeout gespielt hast ;)
Wenn die demos im store nicht unter den demos aufgelistet sind, dann waehle die spiele unter dem reiter ps vita spiele aus. Dort muesste nun testversion stehen.
Habe beide demos selbst gespielt, muessten also da sein.

Ja, Wipeout sieht klasse aus, entspricht aber nicht meinem Geschmack. Uncharted muss ich mir definitiv reinziehen. Dennoch werde ich erst mal einige Zeit mit Gravity Rush beschäftigt sein, das ist bisher Hammer. Mir hat schon immer "Crackdown" auf der 360 mordz Fun gemacht, Gravity geht in die ähnliche Richtung. Und technisch ist´s ohnehin top.

Krass, ich finde absolute keine Demos von Resistance und Unit13, weder in "demos", "Vita-Games" noch über die Suchfunktion im Store. Mit was kann das zusammenhängen? Hab hier nen D-Account, direkt erstellt für das Gerät. Gibts noch irgendwas einzustellen?

Sag mal gibts ne Prepaid-Zahlart ähnlich Itunes?

Und: Habt Ihr ne Schutzfolie übern Touchscreen geklebt?

Greez Dude

SubZero
2012-08-04, 19:15:07
hat schon jemand wizorb getestet?

http://www.thetechlabs.com/tech-news/indie-game-of-the-week-wizorb/

nampad
2012-08-04, 19:54:39
Ja, Wipeout sieht klasse aus, entspricht aber nicht meinem Geschmack. Uncharted muss ich mir definitiv reinziehen. Dennoch werde ich erst mal einige Zeit mit Gravity Rush beschäftigt sein, das ist bisher Hammer. Mir hat schon immer "Crackdown" auf der 360 mordz Fun gemacht, Gravity geht in die ähnliche Richtung. Und technisch ist´s ohnehin top.

Krass, ich finde absolute keine Demos von Resistance und Unit13, weder in "demos", "Vita-Games" noch über die Suchfunktion im Store. Mit was kann das zusammenhängen? Hab hier nen D-Account, direkt erstellt für das Gerät. Gibts noch irgendwas einzustellen?

Sag mal gibts ne Prepaid-Zahlart ähnlich Itunes?

Und: Habt Ihr ne Schutzfolie übern Touchscreen geklebt?

Greez Dude


Laut Toyama hat Crackdown das Spiel auch inspiriert. Man merkt das am Sammelwahn bei den Kristallen und der Bewegungsfreiheit^^
Schön, dass es dir gefällt. Das Spiel hat es einfach verdient. Es ist einfach was frisches und sprüht nur so vor Charme.

PSB: I played a few hours of Gravity Daze – until my inability to read Japanese hindered me a bit. I felt that when you hovered in the air, and then picked a direction and shot off, it reminded me of Descent, where you’re in space and you can go in any direction. Then there are parts where you can levitate items and hurl them, not unlike Cole in the inFAMOUS games. What were your gameplay influences?
JS: The game I was most influenced by was Crackdown. I really like the aspect of unlocking skills and becoming more powerful, and achieving a higher level of freedom as you become more powerful. Plus the open world setting. I enjoyed moving in that game.
http://blog.eu.playstation.com/2012/03/14/gravity-rushs-creators-reveal-the-games-origins/

Ich hab auch einen deutschen Account und habe die Testversionen dazu definitiv gespielt. Die Unit 13 Demo wurde zwischenzeitlich zwar mal vom Server genommen, da sie verbuggt war, aber danach wurde sie wieder hochgeladen.
Hast du unter Spiele denn auch auf Resistance und Unit 13 geklickt? Da müsste normal einmal "Kaufen" und einmal "Testversion herunterladen" stehen.
Ich kann leider nicht mehr genau nachgucken, wo es stand, da der Menüpunkt Testversion nach dem herunterladen verschwindet (man kann die Demo dennoch erneut über die Downloadliste laden).
Ansonsten hat Sony die Demos vielleicht wieder entfernt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Für den Store gibt es die PSN Guthabenkarten, man braucht also keine Kreditkarte oder ähnliches. Häufig gibt es die Guthabenkarten auch bei Händlern unter Wert. Ich habe hier im Thread schon öfter Angebote reingeschrieben, bei denen die Karten zu ca. 80% des Guthabenwertes verkauft wurden.
Da gibt es also auf jeden Fall Sparpotential.

Diese ganzen Schutzfolien hingegen mag ich überhaupt nicht. Sowas kommt mir nicht auf eines meiner hübschen Geräte. Für den Transport habe ich mir daher ein Hardcase gekauft.

The Dude
2012-08-06, 21:12:41
Thanks für die Infos, Nampad.
Ich hab mir nun Unit13 einfach mal bestellt. Der PS-Store ist was Demos angeht wie schon bislang unter aller Sau. Gibt zu wenig Demos, zudem ist z.B. "Reality Fighters" unter Demos gelistet, es gibt aber keine Demo zu laden :freak:

Egal, das Gerät rockt ohne Zweifel und ich muss mich zurückhalten, mir das Ganze auch für Unterwegs aufzuheben und nicht daheim auf dem Sofa die ganzen Games "verschwenden" :biggrin:
Freu mich schon auf Little Big Plante, Assassins Creed Liberation und hoffe darauf, dass es mal irgend ein West-RPG auf die Plattform schafft. Es wäre wirklich Hammer, auf so einem Gerät durch eine Skyrim-/Two Worlds/etc.-Welt zu laufen.
Ich muss nochmal betonen: So ein geiles Stück Technik für 200 Steine + Kosten für Memorycard zu bekommen, find ich unfassbar geil.

Ach noch ne Frage:
Ich würd mir gern Motorstorm Arctic Edge als Download kaufen (PSP). Was passiert bei Games, welche ursprünglich für die psp kamen, mit der Grafik/Auflösung? Wird das ganze 1:1 hochskaliert? Oder vielleicht sogar noch ein bissl mit AA versehen...?

nampad
2012-08-06, 21:25:53
Ich habe immer noch keine Ahnung was du bei den Demos machst, aber auch die Reality Fighters Testversion habe ich gezogen und gespielt. Entweder du guckst nicht richtig hin oder irgendwer hat die Testversionen (unterscheiden sich von den normalen Vita Demos dadurch, dass sie das ganze Spiel beeinhalten und meist direkt beim eigentlichen Spiel im Store aufgelistet sind) mit deinem Account schon gezogen wurden und sie damit nicht mehr angezeigt werden. Die Anzeige für "Testversion herunterladen" gibt es nämlich nur bis man diese auch gezogen hat. Man kann diese Testversionen aber dennoch mehrmals ziehen, man muss nur dann in die Downloadliste gucken.

Viel mehr Demos könnte es im Store auch fast gar nicht geben, da das Spieleangebot ja auch relativ begrenz ist. Tu dir einen Gefallen und kauf der Tales from Space: Mutant Blobs Attack ;)


Die Auflösung der Vita ist genau viermal höher als die der PSP, da die Anzahl der Pixel pro Seite einfach verdoppelt wurden (PSP: 480x272, Vita: 960x544). Dadurch gelingt die Skalierung optimal. Zusätzliches AA gibt es nicht, man kann nur zusätzlich einen bilinearen Filter einsetzen, der aber nicht nur die Kanten, sondern das gesamte Bild weichzeichnet. Die Einstellungen des Emulators erscheinen, wenn man den Touchscreen im Spiel lange berührt.

The Dude
2012-08-06, 21:58:34
Ich habe immer noch keine Ahnung was du bei den Demos machst, aber auch die Reality Fighters Testversion habe ich gezogen und gespielt. Entweder du guckst nicht richtig hin oder irgendwer hat die Testversionen (unterscheiden sich von den normalen Vita Demos dadurch, dass sie das ganze Spiel beeinhalten und meist direkt beim eigentlichen Spiel im Store aufgelistet sind) mit deinem Account schon gezogen wurden und sie damit nicht mehr angezeigt werden. Die Anzeige für "Testversion herunterladen" gibt es nämlich nur bis man diese auch gezogen hat. Man kann diese Testversionen aber dennoch mehrmals ziehen, man muss nur dann in die Downloadliste gucken.

Viel mehr Demos könnte es im Store auch fast gar nicht geben, da das Spieleangebot ja auch relativ begrenz ist. Tu dir einen Gefallen und kauf der Tales from Space: Mutant Blobs Attack ;)


Die Auflösung der Vita ist genau viermal höher als die der PSP, da die Anzahl der Pixel pro Seite einfach verdoppelt wurden (PSP: 480x272, Vita: 960x544). Dadurch gelingt die Skalierung optimal. Zusätzliches AA gibt es nicht, man kann nur zusätzlich einen bilinearen Filter einsetzen, der aber nicht nur die Kanten, sondern das gesamte Bild weichzeichnet. Die Einstellungen des Emulators erscheinen, wenn man den Touchscreen im Spiel lange berührt.

Dachte eigentlich auch, dass ich vielleicht zu dumm bin zu lesen....aber ist nicht so. In meiner Download-Liste taucht kein Reality Fighters auf. Wenn ich unter PS-Vita-Demos auf RF klicke, gibts definitiv nur die Möglichkeit "jetzt kaufen". Hinter dem Namen steht auch: Vollversion in Klammern. Bei anderen Games, welche als Demo zu haben sind, gibts über dem "jetzt kaufen" ja noch "herunterladen" (Testversion).

Betr. PSP-Game: Sehr gut, dann werd ich mir Motorstorm AE kaufen.

Betr. Tales from Space: bin kein Fan von dieser Art Games. Bzw.: Gibts ne Demo? ;D

dildo4u
2012-08-07, 18:21:26
Sound Shapes Launch Trailer

http://youtu.be/zfPbJE6XDxg?hd=1

Bei uns kommst näste Woche für 13€.

http://blog.de.playstation.com/2012/08/07/der-verffentlichungstrailer-von-sound-shapes-tanzt-nach-seiner-eigenen-pfeife/#more-19281

The Dude
2012-08-09, 02:35:21
Ui, da kommen ja mit Little Big Planet, Assassins Creed Liberation und Most Wanted demnächst ein paar geile Games ums Eck. Ich war nie ein großer Fan der Need for Speed-Reihe, aber Most Wanted wird Open-World, was ich für ein Handheld großartig finde.

Gibts irgendwo Hinweise, dass womöglich mal ein Open-World-West-RPG für die geile kleine Kiste produziert wird?

nampad
2012-08-09, 03:03:21
Jep, zum Ende des Jahres kommen endlich wieder Titel und für mich auch jede menge interessante.

Ein Open World West RPG wurde aber noch nicht angekündigt und West-RPGs sind momentan eh die Mangelware auf der Vita. Es gibt mit Dungeon Hunters nur einen mittelmäßigen Diablo Klon. Mit Warriors Lair/Ruin hat ein weiterer Dungeon Crawler vor Monaten den Entwickler gewechselt und seitdem hört man nichts mehr von dem Spiel, hoffentlich wurde es nicht gecancelt.
Silent Hill: Book of Memories schlägt ebenfalls in die gleiche Kerbe ein und soll noch dieses Jahr erscheinen. Letzteres kommt entgegen aller Erwartung sogar relativ gut weg in den bisherigen Previews.

dildo4u
2012-08-09, 16:21:36
Sound Shapes Gamespot Videroreview 9.0

http://youtu.be/RhstSF-j3CA?hd=1

IGN Review 9.0

http://www.ign.com/articles/2012/08/08/sound-shapes-review

Mr_Snakefinger
2012-08-09, 18:28:45
Silent Hill: Book of Memories schlägt ebenfalls in die gleiche Kerbe ein und soll noch dieses Jahr erscheinen.

Da warte ich auch schon drauf, sieht für mich zumindest nach einem spaßigen Vita-Titel aus.

Sollte doch eigentlich auch schon längst da sein und wurde aus irgendwelchen Gründen nach hinten geschoben, oder?
Zumindet meine ich mich erinnern zu können, dass Amazon das ursprünglich mal für Ende Mai gelistet hatte.

Ansonsten kann ich mich gar nicht genug auf LBP freuen, das ist für mich auch so ein Titel, der perfekt für die Vita ist.

dildo4u
2012-08-09, 18:45:58
LBP Vita Preview

http://youtu.be/tKuVLcplLyQ?hd=1

Man kann jetzt im User Content den Fortschritt Speicher.

SamLombardo
2012-08-10, 10:22:43
Was meit ihr, was ist atm das Spiel mit der besten Grafik für die Vita. Immer noch der Launchtitel Uncharted? Oder gibt es mittlerweile was grafisch noch eindrucksvolleres?

Gruß Sam

The Dude
2012-08-11, 06:15:50
Jep, zum Ende des Jahres kommen endlich wieder Titel und für mich auch jede menge interessante.

Ein Open World West RPG wurde aber noch nicht angekündigt und West-RPGs sind momentan eh die Mangelware auf der Vita. Es gibt mit Dungeon Hunters nur einen mittelmäßigen Diablo Klon. Mit Warriors Lair/Ruin hat ein weiterer Dungeon Crawler vor Monaten den Entwickler gewechselt und seitdem hört man nichts mehr von dem Spiel, hoffentlich wurde es nicht gecancelt.
Silent Hill: Book of Memories schlägt ebenfalls in die gleiche Kerbe ein und soll noch dieses Jahr erscheinen. Letzteres kommt entgegen aller Erwartung sogar relativ gut weg in den bisherigen Previews.

Silten Hill ist höchstwahrscheinlich nicht mein Ding. Habe ohnehin nen recht krassen Game-Geschmack: Ego- oder 3rd-P.-View-Shooter, Openworld-RPGs, Action-RPGs und Racer mag ich, mit anderen Genres kann ich mich selten anfreunden.
Dungeon Hunter kenne ich schon vom Iphone her und hab ich die Demo für die Vita, find ich aber nicht wirklich gut.

Unit13 macht nen guten Eindruck, bin jedoch noch nicht sonderlich weit. Soll ja auf Dauer immer recht eintönig sein. Mal schauen. Die Grafik find ich ok, könnte ein wenig AA vertragen. Der Sound, die Sprachausgabe und die musikalische Untermalung find ich sehr gelungen. Was aber wirklich ne Wohltat ist, ist die Steuerung: Ich hab mich schon so oft mit meinem Iphone und der gefühllosen Touchscreen-Steuerung rumgeplagt - jetzt quasi einen amtliches GamePad mit eingebautem Bildschirm zu haben ist einfach nur Hammer. :biggrin:

Und Motorstorm Arctic Edge find ich mordz geil. Fand schon die anderen drei Teile auf der PS3 Hammer. Motorstrom RC gefällt mir gar nicht und deshalb hoffe ich, dass die Entwickler ein amtliches und "normales" Motorstorm für die Vita herstellen...Mir würde es eigentlich schon genügen, wenn Sie einen der für die große Konsole erhältlichen Titel portieren würden.

Letztendlich bin ich immer noch baff, wie geil das Gerät grundsätzlich ist. Und dann noch der imo günstige Preis. 200 Steine + Speicherkarte rockt wirklich.

nampad
2012-08-11, 14:58:23
Das neue Silent Hill für die Vita ist aber ein Action-RPG ähnlich wie Diablo.

Was meit ihr, was ist atm das Spiel mit der besten Grafik für die Vita. Immer noch der Launchtitel Uncharted? Oder gibt es mittlerweile was grafisch noch eindrucksvolleres?

Gruß Sam

Virtua Tennis 4 wird in nativer Auflösung mit AA und 60 FPS gerendert, was natürlich ein sehr sauberes Bild liefert. Die Figuren und der Platz sind auch sehr detailliert, was bei Tennis im Vergleich zu anderen Spielen natürlich recht einfach ist.

Ansonsten müssen sich Wipeout und Gravity Rush auch nicht gerade vor Uncharted verstecken. Beide sind auf ihre Art und Weise ähnlich eindrucksvoll. So bietet Gravity Rush im Gegensatz zu Uncharted halt die Open World.

Würde mich schwer tun, direkt eines als optisch bestes herauszustellen.

SamLombardo
2012-08-12, 17:44:49
Danke für die Antwort. Ich glaube Gravity Rush ist definitiv das nächste Spiel auf meiner Liste:D

Gruß sam

dildo4u
2012-08-14, 19:23:44
Neue IP von Media Molecule und es ist ein Vita Game,danach wurde Killzone Mercenary für Vita angekündigt.

Tearaway (Media Molecule) Trailer

http://youtu.be/NK6_QvdxyXQ?hd=1

Killzone
http://i.minus.com/imUzVb98KWyJU.gif

Assassin's Creed 3 liberation Trailer

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_iii_liberation_features_trailer-27969_en.html

nampad
2012-08-14, 21:06:19
So eine scheiße, da kommt endlich mit CoD ein weiterer FPS für die Vita und dann ist wieder Nihilistic der Entwickler. Was haben die Jungs vor ihren Vita Spielen vorzeigen können, dass sowohl Sony als auch Activision ihre großen IPs an das Studio vergeben?

4on4 Online ist mir zu wenig und grafisch sieht es auch nicht toll aus. Hoffen wir mal, dass es dann wenigstens mit 60 FPS läuft. Wehe Activision strengt sich nicht an wenn das Spiel bei den Kritikern und Fans floppt und nutzt die dann folgenden miesen Verkaufszahlen als Ausrede um den Support einzustellen.
Trailer: http://blog.us.playstation.com/2012/08/14/see-the-first-trailer-for-call-of-duty-black-ops-declassified-on-ps-vita/

Auf Killzone Mercenary darf man bestimmt noch eine gute Weile warten :( Toll sieht es schonmal aus.
Trailer: http://blog.us.playstation.com/2012/08/14/watch-the-gamescom-trailer-for-killzone-mercenary/

dildo4u
2012-08-14, 21:10:47
COD juckt mich gar nicht Hauptsache es verkauft Vita Hardware.Ansonsten wird's schwer mit gutem Third Party Support und vorallem was exlusive Vita IP's angeht.

nampad
2012-08-14, 21:28:57
Wenn es scheiße ist, verkauft es keine Hardware. So einfach ist das. Und falls es sich doch einige Einheiten verkauft, vergrault es gleich die ganzen neuen Käufer. Die folgende Mundpropaganda will ich gar nicht hören wenn der Ruf der Vita schon so schlecht ist.

Ich will einfach nur einen gescheiten Onlineshooter haben. An sich bin ich schon kein Resistance oder CoD Multiplayer Fan, aber darüber hätte ich noch hinweg gucken können. 4on4 ist schon wieder richtig übel und wenn Nihilistic diesmal wieder mit einem 3 GB großem Spiel mit tot komprimierten Videos, einer Tonspur usw. ankommt, dann krieg ich das kotzen. Nur die Steuerung haben sie bei Resistance gut hinbekommen.

Vielleicht strafen sie mich ja Lügen und ich sollte nicht so überaus pessimistisch sein, aber meine Kritik kommt ja auch nicht aus dem Nichts.

dildo4u
2012-08-14, 21:32:11
Ich denke du schätz die Ansprüche der COD Fans zu hoch ein,die PS3 Versionen von COD sind Abfall in Vita Auflösung(Black Ops 1) trotzdem wurde z.b MW 3 über 10Mio mal nur auf der Plattform verkauft.

nampad
2012-08-14, 22:00:30
Sorry, aber abgesehen von deinem konstantem CoD Bashing kann man nicht von der Hand weisen, dass die CoD Teile spielerisch sehr unterhaltsam sind.
Ich kaufe die Spiele regelmäßig nur für den SP, der eine actionreiche Popcornkino Präsentation bietet. Der MP ist nicht mein Ding, aber auch hier kann man kaum leugnen, dass die Grundformel die Massen anspricht.

Grafisch sind die Konsolenversionen sicherlich nicht toll, aber sie sehen wenigstens für die Plattformverhältnisse nicht scheiße aus (vorausgesetzt Declassified läuft nicht mit 60 FPS, was man nach Resistance befürchten kann).

Ich sehe die Probleme bei Nihilistic nicht nur auf der technischen Seite, sondern viel mehr auch beim Gameplay. Ich frag mich einfach, wie das doch recht kleine Studio mal einfach 2 größere Handheldprojekte auf einmal stemmen kann. Das muss einfach auf die Qualität gehen, wie man bei Resistance gesehen hat.
Beim SP soll wohl kastriert worden sein und nur aus einzelnen Spec Ops Missionen bestehen. Beim MP kriegt man nicht mehr als 8 Spieler hin, was wirklich sehr schwach ist. Auch beim Rest wird Nihilistic wohl kaum annähernd an die Qualität und Quantität des Inhalts Konsolenversionen herankommen, an denen heutzutage mehrere Studios gleichzeitig zwei Jahre arbeiten.

dildo4u
2012-08-14, 22:05:42
Das ganze bestätigt mich nur in meiner Bascherei sorry,passt halt zu gut zu dem allgemein negativen Bild der Geldmacherei bei Activision.Schon aus dem Grund sollte Activision kein Geld sehen,vorallem wenn man es damit vergleicht was Ubisoft im selben Zeitraum mit Assassin's Creed Vita stemmt.

nampad
2012-08-15, 09:57:43
EDIT: AC3:L Showfloor Offscreen Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=IWTm8x7fvQU


AC3:L Screenshots (/Bullshots):
http://www.abload.de/img/29dsln.jpg

http://www.abload.de/img/3jbscw.jpg

http://www.abload.de/img/4ptsij.jpg

CoD:BOD Gifs:
http://i.minus.com/iTiRWWJ0pCroW.gif

http://i.minus.com/i6l8PzEhrV58t.gif

Tearaway Gif:
http://i.minus.com/ivAqSWdqlBg81.gif

Mr_Snakefinger
2012-08-15, 16:08:53
Kurze Frage an die, die es vllt. haben: Lohnt sich Mortal Kombat auf der Vita?

dildo4u
2012-08-15, 16:26:54
Sound Shapes ist im DE PSN Store draußen hab's per Suche gefunden. 977mb


http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/sound-shapes

Ratchet & Clank: Q-Force

http://youtu.be/wS8FRYq_HV8?hd=1

Crossbuy und Crossplattform MP wird unterstützt.

carcass
2012-08-15, 19:09:01
Kurze Frage an die, die es vllt. haben: Lohnt sich Mortal Kombat auf der Vita?

Ich finds super. Das einzige Spiel das derzeit bei mir auf der Vita läuft.

dildo4u
2012-08-15, 22:17:35
NFS Most Wanted Vita kommt von Criterion und soll der PS3/360 Version entsprechen.

http://uk.ign.com/articles/2012/08/15/need-for-speed-most-wanted-vitas-hidden-gem

The Dude
2012-08-15, 22:20:45
Das neue Silent Hill für die Vita ist aber ein Action-RPG ähnlich wie Diablo.



...was es für mich schon wieder interessant macht. Was mich aber abtörnt, sind die dunklen Screenshots, die ich von dem Game sah. Ich meine: Ist es den Entwicklern tatsächlich wurst, dass die Plattform ein mobiles Gerät ist, mit welchem man im Bus, Zug, Auto oder einfach nur auf dem Balkon tagsüber zocken will? Haha, anscheinend ja.

Die Screens von AC L sind geil. Bin heiß drauf. Und das ein Cod kommt, find ich auch geil. Das ist es was ich für ein Handheld will: Ein A-Titel mit fettem Geballer ohne groß die Story beachten zu müssen.

Es fehlt jetzt einfach noch ein Just Cause, Saints Row oder ein ähnliches Open-World-Game. Es wäre fantastisch sich die mobile Zeit einfach nur mit Action und Open-World-Exploring zu beschäftigen....

NFS Most Wanted Vita kommt von Criterion und soll der PS3/360 Version entsprechen.

http://uk.ign.com/articles/2012/08/15/need-for-speed-most-wanted-vitas-hidden-gem

Fett! Da bekommen wir ja ein schönes Open-World-Game. Freu!

Was mich ein bissl irritiert ist die Aussage von Ward (nachfolgend Zitat Ward/Criterion): “On handheld the physics are very hard to get right because you’re very limited on memory but the handling is pretty much the same,”
Die Vita hat doch 512MB Ram und noch zusätzlich 128 VRam, wobei die PS3 Ram und VRam jeweils 256MB hat? (lt. Wikipedia) Warum limitiert das dann? Übersehe ich die Taktgeschwindigkeiten der jeweiligen Bauteile?

nampad
2012-08-15, 23:16:53
Ohne die genauen Daten zu kennen, würde ich schon schätzen, dass der Speicher der Vita nicht so schnell ist.
Darüber hinaus wissen wir nicht genau wieviel Speicher das Betriebssystem der Vita verbraucht. Gerüchte gehen bis an die 256 MB, was an den besseren Multitaskingfähigkeiten gegenüber der PS3 (z.B. Partychat, systemumfassendes Musik) liegen soll.


Laut IGN überlegt EA bei NFS Crossbuy anzubieten. Wäre für mich wirklich traumhaft. Ich will auf jeden Fall die Vita Version unterstützen wenn der Port wirklich so gut ist. Nach einem richtigen Rennspiel für die Vita sehne ich mich sowieso.

Wegen des fehlendem Crossplay fällt aber vielleicht noch eine PS3 Version an, da ich schon Burnout Paradise stundenlang mit Freunden gespielt habe. Beide Versionen zu kaufen wäre schon etwas happig.

http://www.ign.com/articles/2012/08/15/ea-considering-cross-buy-for-need-for-speed-most-wanted

edit:
Showfloor Userbericht und weiteres AC3:L Gameplay. Leider leicht verschwommen, dafür aber eine andere Mission.
http://www.youtube.com/watch?v=53xMVNvfhXI&feature=youtu.be

GamesCom announcements won't necessarily help Vita in Japan. But in the West, it should.

Just came back from GamesCom and it has a *very* strong Vita showing. Almost everything except the just announced titles and Most Wanted (which is still very much in development I'm sure, considering Criterion just announced they'll do it themselves) were there. If CoD Vita was there, it was in the closed CoD area, which I didn't go into.

For Vita today among others I played Sly Cooper, LBP, Smart As, Guacamelee, Streetfighter x Tekken, AC3: Liberation, Playstation All Stars (including the cross system multi-player), and saw a bunch of Playstation Mobile titles.

Smart As has come a long way by the way from the form it had last year, and is turning out surprisingly polished. I ended up filming it quite extensively as I imagined it would be a title easily overlooked (though the John Cleese announcement might help).

But much more importantly: AC3 Liberation is the real deal. It looks great, seems to play as smooth as the best of the console versions. The way it's shaping up I'm convinced it will sell a few Vitas when it comes out ...
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41066209&postcount=1397

dildo4u
2012-08-16, 19:29:33
NFS Vita Screens

http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/5061798/VITA_NFSMW13scrn_gallery_post.jpg

http://cdn0.sbnation.com/entry_photo_images/5061804/VITA_OUTRUN_COPS_gallery_post.jpg

http://i.minus.com/iP58UZKwDJV4x.JPG

http://www.theverge.com/gaming/2012/8/16/3246679/need-for-speed-most-wanted-on-vita-is-a-30-fps-wonder

nampad
2012-08-16, 20:20:50
I :heart: Criterion

Wird für die Vita gekauft, so einen tollen Port muss ich einfach unterstützen. Der Herbst wird wieder richtig teuer, allein schon bei der Vita :confused:

Aus dem Artikel:

"Everything is the same," said executive producer Matt Webster. "It's the same size, open world, has the same cars, same features. That's why we wanted to make this version internally."

While the game's frame rate is floating at just under 30 frames a second, the same as the console version, Webster is sure they'll nail the rate and eliminate any slow down issues before the game hits.

The two major differences on the Vita are the 4-person mulitplayer cap, and the game's graphics, which required some "shortcuts" to land at the frame rate they were shooting for, Webster said.

"The (Vita) isn't quite as powerful as we were led to believe, but you only get to know that when you get down and dirty with it," he said.

Den letzten Satz finde ich interessant. Das mit dem Multiplayer Cap ist bei den ganzen MP Challenges etwas ärgerlich. Wenn es so wie bei Burnout Paradise ist, dann dürften es damit 50% weniger Challenges geben und das war bei Burnout Paradise einer meiner Lieblingsaspekte.



Habe gestern auch direkt Soundshapes gekauft und das Capy Album komplett sowie von jedem anderem Album ein Lied gespielt. Das Spiel ist einfach umwerfend, die Musik wirklich cool. Besonders der erste Beck Level war klasse. Die ersten guten Userlevel soll es auch schon geben.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Die Vita entwickelt sich wirklich zur Jump and Run Plattform.
Mit Rayman Origins gab es einen hervorragenden Port, Indietitel sind mit Mutant Blobs Attack und Soundshapes gut vertreten und LBP steht auch noch vor der Tür.

Außerdem kommen noch Guacamelee, Sly 4, das neue Ratchet und Tearaway :) Mit den letzteren Drei wären dann auch endlich 3D Platformer vertreten.

The Dude
2012-08-16, 22:10:03
[QUOTE=nampad;9427351] Der Herbst wird wieder richtig teuer, allein schon bei der Vita :confused:

Oh ja, shit!
Bei mir stehen auch Little Big Planet, Assassins Creed L und Most Wanted auf der Einkaufsliste. Und natürlich noch Uncharted!

Da ich dank Motorstorm Artic Edge meine geradezu :massa: - Einstellung zu dieser geilen Spielreihe wieder entdeckte - ich zockte alle drei Titel auf der PS3 mit Genuss: Gibts Anzeichen darauf, dass ein amtlicher Titel für die Vita kommt? (das RC-Game gefällt mir nicht, ich sitze lieber im Wagen)

Und um Dein Herzchen wieder aufzugreifen:
I :heart: Vita! Das Gerät ist sowas von geil. Endlich vernünftig mobil zocken ohne das sich-selber-im-Sichtfeld-Rumwischen (Iphone). Zudem ist die Größe super - nicht zu klein, nicht zu groß.

Und zudem habe ich jetzt endlich den PS-Store entdeckte und zwar hinsichtlich Videos leihen. Bisher immer über ITunes geliehen, und wollte ich über meine großen TV anschauen, war´s halt doch ein wenig umständlich das Macbook erst an den TV anschliessen und an die Boxen. Jetzt ganz bequem über die Playstation. Fett!

nampad
2012-08-16, 22:19:29
Auf der Playstation 3 kannst du sonst auch Lovefilm oder Mubi als Videoservice benutzen.

Anzeichen dafür woran Evolution gerade arbeitet gibt es nicht. Motorstorm Apocalypse ist ja mehr gefloppt, zum Teil auch wegen des ungünstigen Termins (Japan Erdbeben).
Es gibt paar Gerüchte um eine neue IP, nachdem einer der führenden Köpfe hinter Project Gotham Racing dem Studio beigetreten ist.

The Dude
2012-08-16, 22:30:42
Auf der Playstation 3 kannst du sonst auch Lovefilm oder Mubi als Videoservice benutzen.

Anzeichen dafür woran Evolution gerade arbeitet gibt es nicht. Motorstorm Apocalypse ist ja mehr gefloppt, zum Teil auch wegen des ungünstigen Termins (Japan Erdbeben).
Es gibt paar Gerüchte um eine neue IP, nachdem einer der führenden Köpfe hinter Project Gotham Racing dem Studio beigetreten ist.

Apocalypse: Schade, fand ich sehr, sehr geil und tatsächlich mal ne Innovation, dass sich die Rennstrecke während dem Rennen ändert. Auch die comic-mäßige "Handlung" war mal etwas erfrischend anderes.....aber Dein letzter Satz läßt ja hoffen...

Hatake
2012-08-16, 22:34:30
SoundShapes ist so geil, kann das Spiel nur empfehlen - liebe es.

Drill
2012-08-18, 23:16:42
Sony: 2,2 Millionen verkaufte PS Vita & Fehler beim Marketing (http://playfront.de/sony-22-millionen-verkaufte-ps-vita-fehler-beim-marketing/)

nicht schlecht für 6 monate auf dem markt...
immerhin gesteht man fehler ein. ob man daraus lernen wird, wohl eher nicht...

dildo4u
2012-08-18, 23:18:34
Sie haben doch schon reagiert neue IP von einem Top Entwickler nur für die Plattform,und es wird an der Preissenkung gearbeitet.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-16-sony-engineers-working-on-ps-vita-cost-reduction-for-post-2012-price-cut

Drill
2012-08-18, 23:35:37
Sie haben doch schon reagiert neue IP von einem Top Entwickler nur für die Plattform,und es wird an der Preissenkung gearbeitet.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-16-sony-engineers-working-on-ps-vita-cost-reduction-for-post-2012-price-cut

price cut kommt erst nächstes jahr und ist, was man so liest, nicht das hauptproblem der konsole.
nur zum vergleich: der 3DS hat in seinen ersten 6 monaten die doppelte anzahl an konsolen abgesetzt (und der price cut kam afaik erst danach) und selbst diese zahlen wurden als desaströs angesehen...

dildo4u
2012-08-18, 23:40:18
Der Markt ist kleiner geworden wegen den ganzen Smartphones,der 3DS wird gegen Vita abräumen aber nicht an den DS rankommen.Ich denke Sony kann sogar mit weniger verkauften Vita's als PSP's leben,wenn sie diesmal das System länger geschlossen halten können.Mit der Hardware machen die eh kein Gewinn.

gnomi
2012-08-19, 00:53:30
Die Vielfalt auf den Smartphones ist schon der Hammer.
Aber mal ehrlich- nichts davon kostet groß was und spielt entwicklungstechnisch in der Liga einiger Playstation Vita Titel.
Ich denke, hier müssen sie mit exklusiven Entwicklungen, die eben nicht auch für PS 3 kommen oder abgespeckte Ports sind, ansetzen.
Der Backkatolog mit PS 2 und PSP Sachen ist auch sehr interessant, sofern sie es schaffen, die Preise niedrig zu halten und die Umsetzungen gut hinzubekommen.
Als Spieleplattform sehe ich längst noch nicht schwarz für die Vita.
Die Hardware ansich ist ja ggb. allem anderen drückend überlegen, und von daher bekommt jeder, der es ausprobiert, auch ein viel besseres Spielerlebnis. =)

dildo4u
2012-08-19, 00:58:41
Die neuste Gen Mobile Games sind gar nich mal so weit hinten,denke mal 2013 wird es ein paar Umsetzungen geben,die sich auch für den Hardcore User lohnen.

z.b sowas

http://youtu.be/UmkYHZpel3Y

Vita wird lange davon profitieren da sie keine 1080p darstellen muss,vermutlich bis 2014-15 dürfte sie mögliche High-End Mobile Umsetzungen stemmen.

xL|Sonic
2012-08-19, 01:06:57
Man muss halt bedenken, dass neben der iOS Plattform gerade bei Android mittlerweile viele ein größeres Display als 4,3 Zoll haben. Wozu da also extra noch einen Handheld kaufen geschweige denn mitnehmen, mal abgesehen von der HC Fraktion?
Der 3DS hat wenigstens noch das 3D Feature aber die PSP? Grafikleistung alleine ist heutzutage schon längst nicht mehr wichtig, vor allem in Anbetracht dessen wie schnell die anderen mobilen Plattformen aufholen.

http://www.youtube.com/watch?v=UmkYHZpel3Y

edit: da war jemand schneller mit dem youtube Video :)

dildo4u
2012-08-19, 01:12:50
Man muss halt bedenken, dass neben der iOS Plattform gerade bei Android mittlerweile viele ein größeres Display als 4,3 Zoll haben. Wozu da also extra noch einen Handheld kaufen geschweige denn mitnehmen, mal abgesehen von der HC Fraktion?
Der 3DS hat wenigstens noch das 3D Feature aber die PSP? Grafikleistung alleine ist heutzutage schon längst nicht mehr wichtig, vor allem in Anbetracht dessen wie schnell die anderen mobilen Plattformen aufholen.

Der Vorteil der Vita ist halt das sie diese "High-End" Umsetzungen bekommen kann,der 3DS ist zu schwach.Da kann Sony einiges mitnehmen gegen Null Aufwand.Natürlich sollte Sony deshalb nicht jeden Murks zulassen.Und natürlich wird das nicht entscheident für den Erfolg sein aber immerhin könnte die Palette an Game's interresanter werden.

xL|Sonic
2012-08-19, 03:25:30
Der Vorteil der Vita ist halt das sie diese "High-End" Umsetzungen bekommen kann,der 3DS ist zu schwach.Da kann Sony einiges mitnehmen gegen Null Aufwand.Natürlich sollte Sony deshalb nicht jeden Murks zulassen.Und natürlich wird das nicht entscheident für den Erfolg sein aber immerhin könnte die Palette an Game's interresanter werden.

Nur kosten High End Umsetzungen auch viel mehr Geld (und eine geringe Hardwarebasis bringt auch geringere Absatzzahlen bei den Softwareverkäufen). Gerade im Smartphone und Tablet Markt wird doch im Halbjahres Rhythmus neue Hardware raus gebracht. Höhere PPI, Quadcore Prozessoren etc. gibt es bereits alles schon. Die Spieleentwicklung kostet erheblich weniger und potentielle Kunden gibt es um einen viel höheren Faktor.
Würde mich nicht wundern, wenn Sony sich irgendwann mal zu einem hybriden aus Smartphone und Handheld entscheidet...nur würde man damit wiederum der Vita Käuferschaft ein Brett vor den Kopf schlagen.

Mal abwarten was die Zukunft so bringt, aber ich zumindest sehe nach wie vor keine besonders rosige für die Vita. Aber gut, die Vorzeichen standen schon immer schlecht.

dildo4u
2012-08-19, 04:23:02
Tearaway Goes Light on Touch Controls

http://youtu.be/WIs2N0Vt5S8?hd=1

Interview mit MM
http://youtu.be/9bTXMchz0wg?hd=1

Klingt gut der Fokus liegt wohl auf 3D Plattforming weniger auf das Touch Gimick.

fizzo
2012-08-19, 11:27:53
Mal abwarten was die Zukunft so bringt, aber ich zumindest sehe nach wie vor keine besonders rosige für die Vita. Aber gut, die Vorzeichen standen schon immer schlecht.

Passend hiezu:

Sony: "Drittanbieter-Unterstützung für Vita schwindet""

10.08.12 - Es wird für Sony zunehmend schwerer, Drittanbieter für die Unterstützung der PS Vita zu gewinnen. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem Interview.

Ubisofts Assassin's Creed 3: Liberation ist einer der wenigen potentiellen Top-Titel von Drittanbietern, der exklusiv für die PS Vita in diesem Jahr erscheinen wird - ansonsten ist das Software-Angebot dünn gesät. Yoshida räumt ein, dass es gerade schwierige Zeiten sind, um Unterstützung für die Vita von Drittanbietern zu bekommen.

Die Ursache hierfür sieht er in dem boomenden Markt von sozialen/mobilen Spielen. Besonders die Smartphones würden den Handhelds zusetzen, meint Yoshida. Da dieser Markt ständig am wachsen ist, verlagern die Spiele-Entwickler ihre Ressourcen auch dorthin und lassen die Vita links liegen.

Wie Sony die Drittanbieter für die Vita wieder ins Boot holen kann, weiß Yoshida nicht. Vielleicht bietet PlayStation Mobile (vormals PlayStation Suite) hier eine Lösung: Mit dem Mobile SDK können Entwickler ihre Spiele nicht nur auf PlayStation-Systemen anbieten, sondern auch auf Android-Geräten.

www.gamefront.de

Ich persönlich war nie ein großer Anhänger von Handhelds. Für das Ipad habe ich mir jedoch schon das ein oder andere Game gekauft. Das P/L Verhältnis ist für die kurzweilige Unterhaltung, welches für mich Mobigaming mal darstellt, fair. Für alles andere gibt es den PC oder eine Konsole.

Ronin133
2012-08-24, 12:32:26
Ich freu mich auf WRC 3 für die Vita.

http://www.wrcthegame.com/

Hatake
2012-08-24, 13:16:26
Ich freue mich drauf ab nächster Woche Psone Klassiker auf der Vita spielen zu können :-)

John Williams
2012-08-24, 15:40:39
Ja gut das ich die ganzen PSOne Classis aus dem US Store habe, und auf der Vita ist der EU Account drauf. :up:

Hatake
2012-08-24, 16:06:26
Das ist natürlich net so toll xD

dildo4u
2012-08-28, 03:56:38
PS Vita System Software Update (v1.80) – The Full PSone Classics Line-up


http://blog.eu.playstation.com/2012/08/27/ps-vita-system-software-update-v1-80-the-full-psone-classics-line-up/

Leute mit US Account sind richtig am Arsch dort gibt's 9 psx Games zum Start. lol

John Williams
2012-08-28, 05:31:03
Resident Evil 1-3, lasst mich raten....(nicht in DE)

nampad
2012-08-28, 06:35:25
(Homer Simpson): YUROPE YUROPE YUROPE!!!

Keine Ahnung was SCEA so treibt, die hatten ja durchaus genug Zeit die Sachen zu regeln und so einige der Spiele lassen sich wie bei den PSP Titeln per PS3 übertragen.
Mal wieder kann man als Vita Nutzer mit SCEE zufrieden sein, ein wirklich ungewohntes Gefühl nach mehreren Jahren.

Habe es eben installiert. Die kleinen Verbesserungen beim Update scheinen ja alle ganz nett zu sein. Endlich bekommt man nur noch einmal die nervige PSN Loginmeldung bei der Friendsapp, auch wenn man diese kurzzeitig verlassen hat. Der Browser merkt sich die geladenen Abschnitte nun und zeigt daher weniger Schachbrettmuster an. Das Backtouch Scrolling ist ein nettes Gimmick, aber wieso kein Backtouch Pinch-to-Zoom? :/
An den Notifications soll auch was geändert worden sein, ich hab sie nun mal probeweise wieder aktiviert.
Es gibt zwar immer noch jede Menge Verbesserungspotential, aber wenigstens passiert etwas.

Resident Evil 1-3, lasst mich raten....(nicht in DE)

Auf der Seite des deutschen PS Blogs werden die Spiele aufgelistet und es gibt keine gesonderte "(nicht in DE)" Anzeige. Kann aber sein, dass dort nur faul Copy+Paste betrieben wurde.

John Williams
2012-08-28, 07:29:06
Was freut ihr euch überhaupt so?
Whoah, PSOne Games auf Vita! :eek:

Kann man sogar auf PSOne, PS2, PSP und PS3 zocken. :eek:

:)

Hatake
2012-08-28, 07:52:09
Was freut ihr euch überhaupt so?
Whoah, PSOne Games auf Vita! :eek:

Kann man sogar auf PSOne, PS2, PSP und PS3 zocken. :eek:

:)
Gibt Leute die nicht alle vorherigen Plattformen besitzen und außerdem ist es immer besser sämtlichen Content auf der aktuellen Plattform der Wahl spielen zu können, neben der Vita nehme ich sicher nicht noch eine PSP mit und PSone Titel auf dem Riesen TV müssen echt nichtmehr sein :cool:

nampad
2012-08-28, 07:52:11
Ich hab mich über die Firmwareverbesserungen gefreut und nicht direkt über die PS1 Kompatibilität. Dort lag die Freude eher darin, dass SCEE mal wieder ordentliche Arbeit geleistet hat, was man von SCEA nicht behaupten kann.

Aber PS1 Spiele auf der Vita hat auch was, so langsam kann ich meine PSP aufgeben und den Pixelbrei hab ich nicht gerne auf meinem Flatscreen.

Ronin133
2012-08-28, 09:38:55
Mal eine Frage wo im Playstation Store in der Vita kann man die PSOne Spiele laden? Gibt bei mir da keinen Punkt. Oder muss man erst den Umweg über eine PS3 machen?

nampad
2012-08-28, 09:49:46
Unser Store Update kommt wie immer erst am Mittwoch, das FW Update gab es nur schon früher.
Über den Umweg der PS3 oder der Downloadliste solltest du jetzt schon auf die Spiele zugreifen können.

Ronin133
2012-08-28, 09:50:48
ok, danke

Hatake
2012-08-28, 12:18:15
Ich hab mich über die Firmwareverbesserungen gefreut und nicht direkt über die PS1 Kompatibilität. Dort lag die Freude eher darin, dass SCEE mal wieder ordentliche Arbeit geleistet hat, was man von SCEA nicht behaupten kann.

Aber PS1 Spiele auf der Vita hat auch was, so langsam kann ich meine PSP aufgeben und den Pixelbrei hab ich nicht gerne auf meinem Flatscreen.
Ordentliche Arbeit ? Also ich bitte dich, normalerweise hätten vom Vita Release an ALLE Psone Titel auch auf der Plattform laufen müssen. Aber ja, die PAL Division stellt sich nicht ganz so dämlich der US Part an.

nampad
2012-08-28, 12:32:40
In Relation gesehen, ja. Nichts anderes wollte ich damit auch sagen, da ich direkt von SCEE gesprochen habe und nicht von SCE. Ein Großteil der Freude hängt auch damit zusammen, dass man so was hier nicht unbedingt gewohnt ist. Ich glaub hier kann jeder ein Lied davon singen, wie sehr die Europäer im Vergleich zu den anderen Regionen immer verarscht wurden.

Dass so einiges schon von Anfang an zu erwarten war, streite ich nicht ab.


edit: Die Memory Cards scheinen laut neogaf nun an einen Account gebunden zu sein.

gnomi
2012-08-29, 09:29:32
Die 1.8 Firmware Neuerungen klingen schon nicht schlecht.
Vor allem Cross Controller oder manch überarbeitete Steuerungsfunktion für das Menü oder den Browser.
PSOne Games lassen mich persönlich kalt. Ist aber denke ich auch für den ein oder anderen dennoch sehr interessant. :)

EdRu$h
2012-08-29, 10:48:27
PS Vita 1.80 Update Locks Memory Cards to Single Account


http://www.wired.com/gamelife/2012/08/vita-update-memory-cards/

megachip800
2012-08-31, 12:45:27
PS Vita System Software Update (v1.80) – The Full PSone Classics Line-up


http://blog.eu.playstation.com/2012/08/27/ps-vita-system-software-update-v1-80-the-full-psone-classics-line-up/

Leute mit US Account sind richtig am Arsch dort gibt's 9 psx Games zum Start. lol

Ich habe ja nur ein deutschen Psn Account und die interessantesten Ps1 Spiele
die damals am meisten gemocht habe gibt es dort garnicht.

Resident Evil I
Warhawk
Rapid Racer
Tunnel B1

Fehlanzeige

;(:mad::frown:

MaiKi
2012-08-31, 18:23:11
hat schon jemand psone games probiert?
wie sehen die grafisch aus? wird wenigstens die auflösung gut interpoliert auf die der vita?

Ronin133
2012-09-02, 10:21:22
PS Vita 1.80 Update Locks Memory Cards to Single Account


http://www.wired.com/gamelife/2012/08/vita-update-memory-cards/


Hab nun eine 32 GB Memory Card. Ich hab meine alte 8 GB Card formatiert.

Kann ich die 8 GB Card ohne Probleme weiterverkaufen nun?

nampad
2012-09-02, 11:05:06
Ja, die Accountbindung bedeutet nur, dass man nicht Inhalte von mehreren Accounts gleichzeitig auf der Karte haben kann um dann zwischen den Accounts schnell hin und her zu wechseln. Man wird dann nämlich aufgefordert, die Karte zu formatieren.
Die Problematik erfasst also nur Leute mit Multiaccounts, die nun je eine Karte pro Account benötigen.

Sobald die Karte formatiert wurde, kann sie wieder mit einem neuen Account benutzt werden.

Ronin133
2012-09-02, 11:10:59
ah, danke. Wollte mich nur mal vergewissern. Man weiß ja nie was Sony so alles einfällt.

nampad
2012-09-04, 12:55:36
Ab morgen gibt es wieder einen Sale, diesmal stehen die PS1 Titel im Vordergrund:

PS Vita
Blazblue Continuum Shift Extend
Was – €29.99/£24.99 Now – €24.99/£19.99
(Additional 15% off for PLUS members)
PS1
A Bug’s Life
Was – €4.99/£3.99 Now – €1.99/£1.59
Buzz Lightyear of Star Command
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
Crash Bandicoot
Was – €4.99/£3.99 Now – €3.59/£2.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Crash Bandicoot 2 – Cortex Strikes Back
Was – €4.99/£3.99 Now – €3.59/£2.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Crash Bandicoot 3 Warped
Was – €4.99/£3.99 Now – €3.59/£2.99
(Additional 10% off for PLUS members)
CTR: Crash Team Racing
Was – €4.99/£3.99 Now – €3.59/£2.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Destruction Derby
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Disney Pixar Toy Story 2
Was – €5.49/£4.49 Now – €2.49/£1.99
Disney Pixar Toy Story 2 and Toy Story Racer
Was – €9.99/£7.99 Now – €4.99/£3.99
Disney Pixar Toy Story Racer
Was – €5.99/£4.79 Now – €2.99/£2.39
Disney’s Hercules and Disney’s Atlantis
Was – €9.99/£7.99 Now – €4.99/£3.99
Disney’s Little Mermaid 2 and Party Time with Winnie the Pooh
Was – €7.99/£6.49 Now – €3.59/£2.99
Disney’s Action Game Feat. Hercules
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
Disney’s Atlantis : The Lost Empire
Was – €6.49/£5.19 Now – €2.49/£1.99
G-Police
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Jet Rider
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Jet Rider 2
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Kula World
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Kurushi Final
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Lilo & Stitch : Trouble in Paradise
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
Mickey’s Wild Adventure
Was – €5.99/£4.79 Now – €2.99/£2.39
Monsters Inc : Scare Island
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
Party Time with Winnie the Pooh
Was – €4.99/£3.99 Now – €1.99/£1.59
Peter Pan : Adventures In Never Land
Was – €4.99/£3.99 Now – €1.99/£1.59
Syphon Filter
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
Syphon Filter 3
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
(Additional 10% off for PLUS members)
The Little Mermaid II
Was – €4.99/£3.99 Now – €2.49/£1.99
PSP
NBA 2K12
Was – €29.99/£23.99 Now – €14.99/£11.99
minis
5-in-1 Arcade Hits
Was – €2.99/£2.49 Now – €1.19/£0.99
MiniSquadron
Was – €1.99/£1.74 Now – €1.19/£0.99
One Epic Game
Was – €2.99/£2.49 Now – €1.19/£0.99
The Impossible Game
Was – €1.99/£1.74 Now – €1.19/£0.99
http://blog.eu.playstation.com/2012/09/04/retro-games-sale-starts-tomorrow/

Außerdem enden so einige Angebote morgen, u.a. Persona 3 Portable und Legends of Heroes: Trails in the Sky.
Leider ist kein FF und MGS dabei, hab die beim letzten Sale leider nicht kaufen können, da der PS1 Store für die Vita noch nicht online war. Hoffentlich gibt es auch bald wieder PSN Guthaben günstig zu kaufen, eigentlich reicht meines nur noch für LBP.

Hatake
2012-09-04, 13:18:02
Im PSone Sale leider nur Sony und Disney Angebote....

nampad
2012-09-04, 18:25:35
Guacamelee PAX COOP Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=e2Ua9-f-y-Y

Ist zwar die PS3 Footage, aber ich glaub bei der Optik dürfte die Vita mithalten können.

dildo4u
2012-09-05, 14:43:16
PS Vita Remote Play Now Live For God Of War Collection And ICO/Shadow Of The Colossus

http://blog.eu.playstation.com/2012/09/05/ps-vita-remote-play-now-live-for-god-of-war-collection-and-icoshadow-of-the-colossus/

God of War ist erstaunlich spielbar(Home Netzwerk Modus) dachte der Lag wäre schlimmer dafür scheint der Stream auf 30fps beschränkt zu sein läuft wieder so wie auf der PS2.

John Williams
2012-09-05, 16:21:15
Wie kommt man überhaupt ins PSOne Menü? Da wo man die Screengrösse ändern kann?

dildo4u
2012-09-05, 16:54:18
5Sec auf den Touchscreen drücken.

John Williams
2012-09-05, 18:35:41
Thanks

nampad
2012-09-05, 19:16:30
Irre ich mich, oder sind die Zen Pinball 2 Classic Tische im Store gerade kostenlos? Dass das Spiel selber kostenlos ist, ist mir klar. Ich meine die Classic Tische.

Ich konnte den Spielgegenstand, bei dem ich von einer Trialversion ausgegangen bin, kostenlos ziehen. Daraufhin ist die Version mit €9,99 auch runterladbar geworden.
In meiner Downloadliste steht nun auch der Download von der Trial und vom Unlock :)

nampad
2012-09-06, 01:57:54
Wololo meldet auf seiner Seite, dass die Vita nun richtig gehackt wurde. Yifan Lu soll die Lücke gefunden haben. Statt Code im PSP Emulator laufen zu lassen, läuft nun welcher nativ auf der Vita.

Sure, running PSP homebrews on Vita is fun, and VHBL is a very nice piece of work, but it’s about time we move on, isn’t it?
Developer yifanlu started a new project called Usermode Vita Loader (UVLoader), it will be a homebrew loader for the PSV, basically.
Not PSP homebrews, but native PSV code, isn’t it awesome?


This project is based on a PSV exploit he found (there are no details about this for now, for obvious reasons), but it’s still in its early stages.
Just a few lines of code have been written so far (you can find the code on his github), so, back to the title, developers are needed.
http://wololo.net/2012/09/05/usermode-vita-loader-devs-needed/


Ich mag Homebrew und habe es auf der PSP viel genutzt, aber als Folge gibt es einfach Raubkopien und Hacker in Spielen :(
Noch schlechtere Softwareverkäufe und damit verbundenen schlechteren 3rd Party Support kann ich als Kunde wirklich nicht gebrauchen.

Hatake
2012-09-06, 08:12:58
Hoffe es stimmt nicht - zumindest das keine Raubkopien drauf laufen werden, sonst kann man den Third Party Support für die Vita wirklich komplett vergessen. Low Installed Base + Piracy ist keine gute Kombination.

00-Schneider
2012-09-06, 15:08:53
Das ist noch ganz am Anfang. Vom Entdecken der Sicherheitslücke bis zum Erscheinen eines vernünftigen ISO-Loaders wird es wohl noch sehr lange dauern. (Wenn überhaupt!) Dieses Jahr wird das nichts mehr!

Athlonxp
2012-09-06, 15:46:27
kurze Frage :)

sind die kopfhörer aus der Vorverkaufsbox (die blauen) zu empfehlen ? ... mein saturn verkauft gerade die Reste für 4€ :D

:D

nampad
2012-09-06, 15:48:25
Nein, die hören sich total scheiße an.

Storm007
2012-09-06, 16:01:47
Habe mir gerade mit der Vita die beiden Zen Pinball 2 Classic gezogen. Hat beide instaliert. Dann wird nichts mehr angezeigt. Trial ja, Unlock nein.

nampad
2012-09-06, 17:20:28
Also bei mir ging es gestern einwandfrei, im neogaf ist es später auch irgendwem aufgefallen. Ist der Unlock Key auch bei dir in der Downloadliste?

Kann natürlich sein, dass sie es wieder gefixt haben. Bei mir ist auch der Preis für die Unlock Version verschwunden, bei dir auch?

Heimatsuchender
2012-09-06, 22:50:34
Wololo meldet auf seiner Seite, dass die Vita nun richtig gehackt wurde. Yifan Lu soll die Lücke gefunden haben. Statt Code im PSP Emulator laufen zu lassen, läuft nun welcher nativ auf der Vita.


http://wololo.net/2012/09/05/usermode-vita-loader-devs-needed/


Ich mag Homebrew und habe es auf der PSP viel genutzt, aber als Folge gibt es einfach Raubkopien und Hacker in Spielen :(
Noch schlechtere Softwareverkäufe und damit verbundenen schlechteren 3rd Party Support kann ich als Kunde wirklich nicht gebrauchen.


Der 3rd Party Support ist im Moment wirklich eher bescheiden (ich habe aber noch genug Futter und noch ein paar Games im Blickfeld).

Noch schlimmer wird es aber, wenn man auf manchen Newsseiten liest, welche Games nicht für die Vita kommen. Anmerkung: Die Artikel haben natürlich reißerische Überschriften.
Wenn man dann etwas nachforscht stellt man fest: Das Game wurde überhaupt nie für die Vita angekündigt.

Was mich aber positiv stimmt: In Japan soll es testweise schon ein paar PS2-Games im Store für die Vita gegeben haben. Ich hoffe, dass das gut lief und auch PS2-Games für die Vita umgesetzt werden. Da habe ich einiges an Nachholbedarf.



tobife

nampad
2012-09-06, 23:49:22
Die Vita wird schon seit Release von der Presse totgeredet, da hat nicht mal das tolle Launchlineup geholfen. Diese ganze negative Presse hat meiner Meinung nach auch einen Anteil am Misserfolg, quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Von der Sache mit den PS2 Spielen hab ich nichts gehört, wo haste das her?

Heimatsuchender
2012-09-07, 00:32:58
Ich bin absolut zufrieden mit der Vita.

Hier das zu den PS2-Klassikern:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=67214



tobife

nampad
2012-09-07, 02:14:33
Ich bin auch total zufrieden mit meiner Vita und hab auch schon zig Spiele gekauft. Daher nervt mich dieses ganze Totgerede der Presse umso mehr. Klar, es gibt auch genug zu meckern, aber ich hab bei vielen Beiträgen das Gefühl, dass der Vita nie eine Chance gegeben wurde.


Cnet hat übrigens ein Interview mit Yifanlu geführt. Mit den Details vom Hack können die meisten Vita Fans wohl aufatmen. Denn laut Yifanlu soll der Hack zwar Homebrew ermöglichen, aber nicht die Tür für Raubkopien öffnen. Statt einem Kernelzugriff hat man nur Application Level (Userland) Zugriff.

"As a developer, I am completely against piracy," Yifanlu told Crave when queried about his intentions for the PS Vita hack. "My tools, when released, cannot be used for that purpose."
Unsurprisingly, Yifanlu's further comments about his motivations echo Vita sentiments seen around the Web. "I got a Vita on launch date because I believe the system has a big potential, and I still do, but right now, there really isn't that many good new games out," Yifanlu noted to Crave. "I thought I could juice some use out of this $300 device if I can run homebrew on it."

"I'm glad to say that one of the biggest 'advantage' of having a userland exploit (rather than the more desirable kernel exploit), is that it is impossible to run backup/pirated/copied Vita games using this flaw I've found," said Yifanlu.

When asked for proof of the exploit, Yifanlu told Crave, "I could [proabably] get a 'pretty' hello world done by next week. Right now, the hello world can't be seen on screen but is observable indirectly and we know that code is running."
http://news.cnet.com/8301-17938_105-57507041-1/a-conversation-with-the-first-playstation-vita-hacker/

Damit hätte man dann eigentlich das beste aus beiden Welten, ähnlich wie beim HBL für die PSP. Homebrew, aber keine Raubkopien.

Storm007
2012-09-07, 14:47:14
Unlock Key ist nicht in der Downloadliste. Haben es wohl gefixt.

nampad
2012-09-09, 15:24:28
Los Jungs, schickt mir mehr Treasure Park Rätsel zu, ich revanchiere mich auch :)
Die App ist zwar nicht gut durchdacht, aber die Rätsel zusammen mit den Leaderboards machen spaß.
Es ist wirklich dumm, dass es ohne near oder Freundesnachrichten keine Rätsel gibt. Außerdem ist das Verschicken von Rätseln umständlich, wieso kann ich nicht gleich mehrere Empfänger auswählen? Mit den ganzen "Please Wait" PSN Logins ist das schon etwas nervtötend, genauso wie die ätzende Musik.

John Williams
2012-09-09, 15:40:14
Meine Vita liegt schon ewig in der Ecke rum. Kein Bok zu zocken.

Ronin133
2012-09-09, 16:20:32
Also ich bin auch sehr zufrieden mit der Vita. Ich zocke damit im Garten. Aber bald wenn das Wetter schlechter wird kommt auch mal die PS3 wieder dran.

Schade nur das ich bloß die wifi Version genommen habe und mein altes iPhone wifi hotspot nicht unterstützt.

Wann kommt eigentlich die Wake up App, endlich mal raus?

nampad
2012-09-09, 17:51:46
Digitalo streicht wieder die Versandkosten und hat einen Gutschein ("SALE", gültig bis morgen). Leider sind es diesmal nur 5 Euro Rabatt, aber dennoch kriegt man somit 40 Euro PSN Guthaben für 35.
Habe für den Herbst erst mal wieder zugeschlagen.

Meine Vita liegt schon ewig in der Ecke rum. Kein Bok zu zocken.

Selber schuld ;) Nicht mal Soundshapes haste dir geholt...

Also ich bin auch sehr zufrieden mit der Vita. Ich zocke damit im Garten. Aber bald wenn das Wetter schlechter wird kommt auch mal die PS3 wieder dran.

Schade nur das ich bloß die wifi Version genommen habe und mein altes iPhone wifi hotspot nicht unterstützt.

Wann kommt eigentlich die Wake up App, endlich mal raus?

Und ich dachte ich wäre der einzige irre, der auf so eine alberne App wartet :D
Bin mittlerweile auch sehr zufrieden damit, die 3G Version genommen zu haben. Zuerst hat Wipeout den Aufpreis geschmälert und bei LBP soll man die Level darüber laden können.
Leider zickt es irgendwie rum. Nachdem ich es nach Anfangsschwierigkeiten irgendwann endlich zum laufen bekommen habe, ging es letztens schon wieder nicht.

Mr. Snakefinger: Du hast meinen Treasure Park Lauf zerstört :( Dabei wollte ich doch endlich mal den MoTC1 einholen.

John Williams
2012-09-09, 20:56:25
Soundshapes gefällt mir überhaupt nicht. Bischen Musik und simples plattforming.

MoTC1
2012-09-10, 11:10:40
Mr. Snakefinger: Du hast meinen Treasure Park Lauf zerstört :( Dabei wollte ich doch endlich mal den MoTC1 einholen.

Hihi, das mit dem Einholen wollen wir mal lieber sein lassen. Ich muss doch auch mal irgendwo gut sein ;-) Dieses Treasure Park ist wirklich schlimm, insbesondere diese Versandversionen der Rätsel.

Mr_Snakefinger
2012-09-10, 12:38:51
Mr. Snakefinger: Du hast meinen Treasure Park Lauf zerstört :( Dabei wollte ich doch endlich mal den MoTC1 einholen.

Sorry... :redface:

Aber da ich die Schatzsuchen selber ständig versemmel, wollte ich wenigstens auch mal wem anders auf die Eier gehen ;)

Ronin133
2012-09-10, 19:19:38
Sorry... :redface:

Aber da ich die Schatzsuchen selber ständig versemmel, wollte ich wenigstens auch mal wem anders auf die Eier gehen ;)


Ja irgendwie macht das süchtig. :rolleyes:

nampad
2012-09-10, 19:57:13
Ja irgendwie macht das süchtig. :rolleyes:

Nur weil du auch gerade meinen Lauf durchbrochen hast ;) War richtig fies das Rätsel.

Süchtig macht es wirklich. Ich hab auch direkt gemerkt, wie einige aus meiner Freundesliste mitgezogen sind, nachdem sie ein paar Rätsel bekommen haben. Leider schicken aber nicht alle welche rum und bei mir in near ist wirklich tote Hose.

Ronin133
2012-09-10, 20:02:54
Nur weil du auch gerade meinen Lauf durchbrochen hast ;) War richtig fies das Rätsel.

Süchtig macht es wirklich. Ich hab auch direkt gemerkt, wie einige aus meiner Freundesliste mitgezogen sind, nachdem sie ein paar Rätsel bekommen haben. Leider schicken aber nicht alle welche rum und bei mir in near ist wirklich tote Hose.


Ich denke das liegt auch daran, weil das Spiel keine Trophies unterstützt. Manche sind so Trophie-geil das sie nur Spiele mit Trophies spielen. Kenn da viele in meiner Umgebung. :frown:

Heimatsuchender
2012-09-10, 22:24:46
Hm. Ich glaube, ich muss Treasure Park auch mal ausprobieren. Sound Shapes habe ich auch noch nicht.:|



tobife

dildo4u
2012-09-12, 17:55:26
LBP Vita Reviews

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=491002

Passt wohl besser zum Handheld als zur PS3 sehr hohe Wertungen.

nampad
2012-09-12, 19:49:49
Hab mir schon gedacht, dass Tarsier und Double11 einen guten Job machen werden. Erstere arbeiten schon ewig an LBP DLC und mit den ganzen Community Mitgliedern als Leveldesigner hat man auch einen guten Griff gemacht.
Die Vita Eingabevielfalt ermöglicht auch jede Menge neue Möglichkeiten.

http://i.minus.com/ibrcnhW8t2K8Uz.jpg
<3 LBP

Zu Sunflowers gibt es aber noch keine Reviews :/ Es sieht in den Videos eigentlich recht kurzweilig aus und der Preis ist auch ok. Und Infos zu Fifa könnte es auch mal langsam geben, ich will nur gescheite Impact Engine und vor allem Tactical Defending, dann dürfte der Sprung zur Heimkonsolenversion auch nicht allzu groß sein.


Da hier auch einige Treasure Park spielen:
Falls ihr im Spiel in eine Dauerwarteschleife kommt, müsst ihr die Nachrichten löschen. Es kann wohl zu einem Fehler beim Abruf der Rätsel kommen.

nampad
2012-09-13, 19:25:04
Sony hat einen Teaser Trailer zum neuen Playstation CAMP (Indie Initiative) Projekt veröffentlicht. Ähnlich den ersten beiden CAMP Spielen (Patchwork Heroes und Tokyo Jungle) wirkt das ganze ziemlich abgedreht :D

http://www.youtube.com/watch?v=EnehwrVW62M

dildo4u
2012-09-20, 03:20:37
LBP Vita kann man jetzt im DE Store kaufen einfach nach Little Big Planet Vita suchen.Nennt sich Special Edition und kostet 35€.(Belegt 1.6GB)

nampad
2012-09-20, 03:34:25
Sicher, dass es die funktionierende Version ist? Hab vor mehreren Stunden die kaputte gekauft, die sich nicht installieren lässt. Wenn das wie bei Mutant Blobs Attack abläuft, dann muss ich auf eine Rückzahlung warten und es neu kaufen. Und dort soll es 2-3 Wochen gedauert haben. Schön, dass ich nächste Woche noch Fifa kaufen möchte und mein Guthaben nur noch für ein Spiel reicht...

Das PSN Team ist wirklich unglaublich unfähig.

dildo4u
2012-09-20, 03:36:49
Hab das gelesen und angefangen zu laden.

http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=42333209&postcount=328

Funzt bei mir installiert gepacht und läuft.Die Engine sieht so geil aus auf dem kleinen Screen,sieht aus wie die volle Auflösung mit 4XAA.

nampad
2012-09-20, 13:01:02
Und immer noch keine Rückmeldung vom PSN Team, obwohl die auf dem Blog durchgehend andere belanglose Fragen beantworten. Einfach unverschämt, wie nichts zur Situation kommuniziert wird. Dass ich das Spiel nicht spielen kann, regt mich eigentlich kaum auf. Mich regt eher dass ich mich nun um diese Scheiße kümmern muss.

Ein kurzer Beitrag auf dem PS Blog würde ja ausreichen, damit alle wissen, wie weiter vorgegangen wird.

Währenddessen ist der LBP Vita Online Pass kostenlos verfügbar im Store, die Jungs kriegen echt nichts auf die Reihe. Also falls wer die Retail Version kaufen möchte, kann er sich den Online Pass aufheben und verkaufen.

LBP hat im Store nun eine Wertung von knapp über zwei Sternen, die Entwickler können einem leid tun für die Unfähigkeit des PSN Teams.

edit: Anscheinend ist der Online Pass diesmal einfach nicht bei der digitalen Version dabei gewesen, wie sonst üblich...


Hi all,

As you may know there have been some issues with the digital version of LittleBigPlanet PS Vita on the PlayStation Store in Europe.

First of all let me apologise for all the inconveniences this has caused you.

While these issues are not 100% resolved yet, I would like to let you know what the current status is.

If you have bought the game between 18:45 and 22:55 (BST) on 19-09-2012 you may have received the following error code: C2-12383-7. If that is the case you will receive a refund. As soon as I have more information for you, I will update this post.
If you did not receive an Online Pass with your digital copy you can now go to the PS Store and download the online pass for free.
Finally, if you are buying the game now you should encounter none of these issues!


Again, we are very sorry that this happened. We promise to update this post as soon as we have more information to share
https://getsatisfaction.com/littlebigplanet/topics/littlebigplanet_ps_vita_install_issues_eu_only

Infos schön irgendwo versteckt im hinterletztem Forum. Trotzdem sind nicht alle Fragen geklärt.

Mr_Snakefinger
2012-09-20, 14:32:01
Hauptsache, es ist erstmal draussen, pünktlich zu meinem Urlaub und Geburtstag :)

Zum Aufwärmen erstmal am WE LBP2 auf der PS3 anschmeißen (hatte ich eigentlich schon lange verkauft, aber PS+ macht's möglich ;)) und dann nächste Woche im Urlaub auf dem Handheld weitermachen :)

Ronin133
2012-09-24, 12:41:54
Sagt mal: Gibt es von Little Big Planet eine Demo? Wenn man es kaufen will steht auf der Vita: Lade dir zum ausprobieren vorher die kostenlose Testversion runter. Aber nirgends ist ein Button dafür.

dildo4u
2012-09-24, 22:15:25
Assassin's Creed III: Liberation Gameplay

http://youtu.be/muWu_Fuogc0?hd=1

http://youtu.be/iKFfi4J1gB8?hd=1

http://youtu.be/rEgjp3z-Tec?hd=1

nampad
2012-09-24, 22:48:31
Sagt mal: Gibt es von Little Big Planet eine Demo? Wenn man es kaufen will steht auf der Vita: Lade dir zum ausprobieren vorher die kostenlose Testversion runter. Aber nirgends ist ein Button dafür.

Die git es nicht im Store, ich finde sie jedenfalls auch nicht. Ist aber gut möglich, dass die Testversion noch rauskommt, da die Japaner schon vor zwei Wochen eine Demo bekommen haben.

Da nach dem LBP und Double Dragon Debakel gerade sowieso ein totales Chaos im Store herrscht, liegt es vielleicht daran.

Hab das gelesen und angefangen zu laden.

http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=42333209&postcount=328

Funzt bei mir installiert gepacht und läuft.Die Engine sieht so geil aus auf dem kleinen Screen,sieht aus wie die volle Auflösung mit 4XAA.

Konnte es nun auch ein bisschen spielen, erstaunlicherweise hat man die ganze Sache wenigstens noch vor dem Wochenende klären können. Die Informationspolitik war dennoch wirklich mies.

Als großer LBP Fan bin ich mit der Vita Umsetzung nach den ersten Leveln sehr zufrieden. Tarsier und Double Eleven haben einen guten Job gemacht und das Spiel sieht hervorragend aus.

Nativ ist die Auflösung meiner Meinung nach aber nicht und ich bin nicht so der Pixelcounter. Das Bild kommt einfach nicht an die Schärfe von Virtua Tennis 4 heran und wirkt doch etwas verwaschener.

MoTC1
2012-09-26, 09:11:47
Mal eine Frage zu LBP von jemandem, der es das erste Mal wirklich länger spielt: Wenn man mit anderen zusammen einen Level macht, wer bekommt dann die Sticker etc? Immer derjenige, der eine einsammelt oder alle Beteiligten?

dildo4u
2012-09-26, 16:27:14
Fifa 13 Vita Version Gameplay

http://youtu.be/Hn7mW2vyF_k?hd=1

Achtung wer 12 schon hat 13 ist nur leicht poliert wenn überhaupt,es fehlen alle neuen Features.Da hätte Konami ne gute Chance gehabt das bessere Fußball Game für Vita abzuliefern.

nampad
2012-09-26, 18:06:36
Der Reviewer hat auch mal wieder so was von keine Ahnung und sein Gelaber ist total verwirrend. Die Bezeichnung FIFA 12 von ihm und dir ist nämlich genauso wenig korrekt, da es nie FIFA 12 auf der Vita gab, nur FIFA Football.

Der entscheidende Unterschied darin liegt, dass FIFA Football schon keine Features aus 12 hatte und somit mehr ein 11.5 war. Wenn du jetzt was von 12 schreibst, denken nachher noch manche es ist endlich Tactical Defending und Impact Engine drin, was mir persönlich z.B. gereicht hätte. Danach sieht es nicht aus.

EA Sports kann mich jedenfalls mal gewaltig. Bei FIFA Football habe ich es ja noch verstanden, da es ein Launchspiel war und die 12er Version noch relativ frisch war. Gekauft habe ich es mir nicht, da ich nicht zwei komplett andere FIFAs (für mich ist Tactical Defending eine der größten Änderungen der letzten Jahre) spielen wollte.
Dieses Jahr mit einem Kaderupdate anzukommen, nachdem man vor Monaten noch Besserung gelobte, ist einfach nur eine Unverschämtheit. Der UVP liegt natürlich auch noch bei 50 Euro, die haben sie echt nicht mehr alle. Schon FIFA Football hat sich trotz der geringen Vita Basis gut verkauft, das Argument lasse ich also nicht durchgehen.

Dabei will ich doch nur ein gutes mobiles Fußballspiel haben :/
Mal die Reviews zu New Little Kings Story abwarten, wahrscheinlich darf sich dann Konami über mein Geld freuen.

John Williams
2012-09-26, 19:28:10
Heute kommt eine Demo zu Silent Hill, in den Store.

nampad
2012-09-26, 23:26:05
Nicht in Deutschland...

John Williams
2012-09-26, 23:49:23
lol

Heimatsuchender
2012-09-27, 01:45:34
Nicht in Deutschland...


Nicht lustig. Da habe ich eigentlich drauf gewartet.


tobife

dildo4u
2012-09-30, 16:08:23
Street Figher X Tekken PS Crossplay PS3 vs Vita Demo

http://youtu.be/Z1Bq6cLrukI?hd=1

nampad
2012-10-03, 08:24:35
Die PS Mobile Abteilung ist nun im Store verfügbar.
Here are your launch games and prices for the US/UK:

Frederic – Resurrection of Music ($3.99 / £3.19)
Loot The Land ($3.99 / £3.19)
incurvio ($7.49 / £5.89)
Wipe! ($1.49 / £1.19)
Magic Arrows ($4.99 / £3.99)
Everbody’s Arcade (Free trial / IAP)
Underline ($2.79 / £2.19)
Nyoqix ($5.49 / £4.49)
Numblast ($2.99 / £2.39)
Super Crate Box ($3.49 / £2.79)
Aqua Kitty – Milk Mine Defender ($3.49 / £2.79)
Flick Hockey ($2.29 / £1.79)
Word Blocked ($1.99 / £1.59)
Rebel ($1.99 / £1.59)
Tractor Trails ($2.29 / £2.59)
Hungry Giraffe ($2.99 / £2.39)
Beats Slider ($0.79 / £0.65)
Fuel Tiracas ($0.49 / £0.40)
Twist Pilot ($3.49 / £2.79)
Samurai Beatdown ($0.99 / £0.79)
Beats Trellis ($0.79 / £0.65)

Japanese Launch Line-up: (* are exclusive to Japanese PlayStation Mobile)

* Last Precious (¥300)
* Numplay 10,000 (¥500)
Frederic – Resurrection of Music (¥400)
Loot The Land (¥400)
incurvio (¥750)
Wipe! (¥150)
* Pleasant Feeling Leg Massage (¥200)
* Shirokuro Gattsuri Tsukeru Kuma (¥375)
Magic Arrows (¥500)
Numblast (¥500)
Everbody’s Arcade (Free trial)
Underline (¥275)
Nyoqix (¥550)
* ‘Merican Mail (¥500)
* Eufloria (¥850)
Super Crate Box (¥350)
Aqua Kitty – Milk Mine Defender (¥350)
Flick Hockey (¥225)
Word Blocked (¥200)
Rebel (¥200)
Tractor Trails (¥325)
Hungry Giraffe (¥300)
Beats Slider (¥75)
Fuel Tiracas (¥50)
Twist Pilot (¥350)
Samurai Beatdown (¥100)
Beats Trellis (¥75)
http://www.psnstores.com/2012/10/playstation-mobile-is-live/

PSN Stores (http://www.psnstores.com/2012/10/playstation-mobile-week-on-psnstores/) hat ein paar Interviews und Infos. Leider gibt es noch keine umfassenden Infos und Reviews.
Habe mir mal Super Crate Box, Aqua Kitty, Fuel Tiracas, Beat Slider und das kostenlose Everybody's Arcade gegönnt.
Leider gibt es Eufloria noch nicht.

Außerdem gibt es bald wieder neuen Escape Plan DLC für John:
http://blog.eu.playstation.com/2012/10/02/escape-plan-directors-cut-dlc-arrives-on-psn/

edit:
Habe mal alles ausprobiert.
Fuel Tiracas sieht ganz lustig aus, das kann bestimmt noch recht abgefahren werden. Auf Zeitenjagd gehe ich aber wohl eher nicht, zum Auswendiglernen habe ich wohl nicht den Nerv. Für 50 Cent ist es ok.

Beat Slider war wohl ein Fehlkauf. Es ist nur ein Schiebe-Bilderpuzzle, mit bisschen Musik, vergleichbar mit dem aus dem Welcome Park. Da das hier auch keine Bilder sind, sondern nur abstrakte Linien, ist es noch schwerer. Vielleicht rettet die Musik und der Remix Mode ja was.
Das Gameplay an sich ist nicht so mein Ding, war ein 80 Cent Blindkauf wegen Future Labs (Velocity), ähnlich wie Fuel Tiracas.

Super Crate Box macht wirklich spaß, obwohl es grundsätzlich simpel ist. Die IGF Nominierung und der Preis scheinen verdient zu sein.

Aqua Kitty hat auch spaß gemacht. Leider dachte ich, dass es ein richtiges SHMUP ist, dem ist nicht so. Man verteidigt eine bestimmte Fläche statt in einem Level weiterzuscrollen.

Everybody's Arcade ist nur eine Demo mit IAP. Man kann auch nur fünf Runden Solitär spielen, was überhaupt nichts für mich ist.

edit: Blogpost: http://blog.eu.playstation.com/2012/10/03/welcome-to-playstation-mobile/

nampad
2012-10-05, 16:46:41
Nicht lustig. Da habe ich eigentlich drauf gewartet.


tobife


Die Demo scheint für PS+ Nutzer wohl verfügbar zu sein. Habe sie eben überraschend im Store mit einem Plus markiert gesehen und ziehe sie gerade.

Sony dürfte wohl diesen Umweg gehen, da man PS+ offiziell ja auch erst mit 18 erwerben kann. Wobei es mich wundert, dass Amazon PS+ versandkostenfrei und ohne Altersnachweis verschickt, obwohl der Altershinweis auch auf ihrer Seite zu finden ist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CveRXbwJL._AA160_.jpg

John Williams
2012-10-05, 17:10:02
Cool Escape Plan DLC. Vita mal entstauben. :)

Heimatsuchender
2012-10-05, 23:59:27
Die Demo scheint für PS+ Nutzer wohl verfügbar zu sein. Habe sie eben überraschend im Store mit einem Plus markiert gesehen und ziehe sie gerade.

Sony dürfte wohl diesen Umweg gehen, da man PS+ offiziell ja auch erst mit 18 erwerben kann. Wobei es mich wundert, dass Amazon PS+ versandkostenfrei und ohne Altersnachweis verschickt, obwohl der Altershinweis auch auf ihrer Seite zu finden ist.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CveRXbwJL._AA160_.jpg


Das läuft dann über die PS3, oder?


tobife

dildo4u
2012-10-06, 00:18:31
Das läuft dann über die PS3, oder?


tobife

Du kannst PS+ Code's schon jetzt mit Vita einlösen,richtig starten mit "Gratis" Games usw soll PS+ für Vita aber erst irgendwann im November.

nampad
2012-10-06, 00:23:31
Das PS+ Abo selber findet man momentan nur im PSN Store der PS3 und nicht im Vita PSN Store, man kann es also nur dort kaufen. Alternativ gibt es PS+ Codekarten im Handel, damit sollte es eigentlich auch klappen, aber genau weiß ich es nicht.

Wenn man PS+ Abonnent ist, hat man ohne Umwege direkt über den Vita Store Zugriff auf die PS+ Inhalte, sofern sie für die Vita freigegeben sind (z.B. kann es sein, dass manche PS1 Titeln nicht kompatibel sind). Die Demo war bei mir wie bei anderen Spielen auch normal unter den Demos aufgelistet. Die Minis von meinem vorherigem Abo konnte ich auch ohne Probleme neu ziehen.

Für mich ist das Spiel nach dem ausprobieren der Demo wohl eher nichts. Habe sogar nicht mal mehr den zweiten Level gespielt. Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Hack n Slay Dungeoncrawler mit hohem Lootanteil, aber der Artstyle des Spiels passt mir nicht. Bei einem richtigem Horrorspiel mag das ja vielleicht noch passen, aber für dieses Genre empfand ich die sehr dunklen Level nur als außerordentlich nervig. Das Charakterdesign ist auch etwas komisch.
Das Gameplay war recht eintönig, aber das möchte ich nicht überbewerten, da ich nur den ersten Level gespielt habe und das in dem Genre ja auch eher üblich ist.

nampad
2012-10-08, 01:07:58
NFS: Most Wanted Vita Offscreen Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=I4a4w9tNxYc&feature=player_embedded

Anadur
2012-10-08, 13:50:37
Du kannst PS+ Code's schon jetzt mit Vita einlösen,richtig starten mit "Gratis" Games usw soll PS+ für Vita aber erst irgendwann im November.


Vielleicht ganz interessant zu wissen. Bei Amazon gibts zur Zeit eine Aktion, bei der man eine PS+ Card gratis zu einem "PS3" Artikel bekommt. Für die Vita insofern interessant, dass es auch mit der 50€ PS Network Card funktioniert. So kann man sich mal testweise so eine Mitgliedschaft umsonst holen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_171733367_4?ie=UTF8&docId=1000673363&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1ZBB8VPAEBF3XK74C913&pf_rd_t=201&pf_rd_p=328425327&pf_rd_i=B008GZSUP8

Nomadd
2012-10-11, 01:23:12
Vita tot?

Wirklich viele dolle Spiele gibt's dafür ja leider noch nicht....
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=vita&cat=0&year=0&numrev=4&sort=0&letter=&search=

dildo4u
2012-10-11, 01:49:14
Wie jede Konsole im ersten Jahr,Assassins Creed,Need for Speed und Call of Duty kommen noch 2012.Sobald dadurch mehr Konsolen verkauft werden gibt's auch mehr Games,vorteil für die Vita man kann leicht von PS3 Porten.Need for Speed Vita ist z.b komplett Open World wie auf der PS3.

nampad
2012-10-11, 04:37:47
Vita tot?

Wirklich viele dolle Spiele gibt's dafür ja leider noch nicht....
http://www.gamerankings.com/browse.html?site=vita&cat=0&year=0&numrev=4&sort=0&letter=&search=


Was soll denn dieses Getrolle? Du betrachtest ein Gerät, dass nicht mal ein Jahr lang aufm Markt ist. Laut Gamerankings hat die Vita 22 Spiele mit einer Wertung über 75%, der 3DS hat ganze 33 Spiele, obwohl er schon fast ein Jahr länger am Markt ist. Wenn wir die 80% als Grenze nehmen, sind es 15 gegenüber 21 Spielen. Und Ports (Zelda OoT, Starfox, Street Fighter 4, MGS3,...) gibt es aufm 3DS auch zur genüge.
3DS auch tot?

Wenn du schon ernsthaft darüber diskutieren willst, dann such dir gefälligst ein besseres Argument. Die recht schwachen TGS Ankündigungen oder die schleppenden Verkaufszahlen zum Beispiel. So ist das aber nur unreflektierter Bullshit.

Nomadd
2012-10-11, 21:35:48
Was soll denn dieses Getrolle? Du betrachtest ein Gerät, dass nicht mal ein Jahr lang aufm Markt ist.

Ja und?
Wenn sie(Sony und co) Kundschaft an Land ziehen wollen, dann müssen sie schon zum Launch des Gerätes AAA-Brecher bereitstehen haben... ich kauf mir doch kein Handheld, um vielleicht irgendwann mal in 3 Jahren mir ein paar gute Spiele kaufen zu können.
Außerdem kaufe ich mir kein Handheld um lieblos portierte PS3-Games zu zocken ... die kann ich nämlich auf der PS3 zocken...

Also troll dich Du Sony-Fanboy.

dildo4u
2012-10-11, 21:44:09
Ja und?
Wenn sie(Sony und co) Kundschaft an Land ziehen wollen, dann müssen sie schon zum Launch des Gerätes AAA-Brecher bereitstehen haben... ich kauf mir doch kein Handheld, um vielleicht irgendwann mal in 3 Jahren mir ein paar gute Spiele kaufen zu können.
Außerdem kaufe ich mir kein Handheld um lieblos portierte PS3-Games zu zocken ... die kann ich nämlich auf der PS3 zocken...

Also troll dich Du Sony-Fanboy.
Dann kaufst du sie halt später wenn sie billiger ist und mehr Games hat wo ist das Problem?2013 hat man dann Uncharted,Wipeout,Little Big Planet,Soul Sacrifice,Gravity Rush,Assassins Creed Liberation und Tearaway.Alles keine PS3 Ports,und dort hab ich nich mal die günstigen "kleineren" Games erwähnt wie z.b.(Mutant Blob,Sound Shapes,Super Stardust Delta etc)

John Williams
2012-10-11, 22:46:09
Das ist doch immer so bei einer neuen Konsole.
Freut euch schon mal auf das erste Jahr mit der neuen XBOX oder PS4. ^^

nampad
2012-10-12, 04:09:14
Ja und?
Wenn sie(Sony und co) Kundschaft an Land ziehen wollen, dann müssen sie schon zum Launch des Gerätes AAA-Brecher bereitstehen haben... ich kauf mir doch kein Handheld, um vielleicht irgendwann mal in 3 Jahren mir ein paar gute Spiele kaufen zu können.
Außerdem kaufe ich mir kein Handheld um lieblos portierte PS3-Games zu zocken ... die kann ich nämlich auf der PS3 zocken...

Also troll dich Du Sony-Fanboy.

Ja und weil DU sie jetzt noch nicht kaufen magst, weil DIR die Spiele nicht gefallen, ist die Vita TOT? Was hat die ganze Sache nun in diesem Thread für einen Mehrwert gebracht? Dir gefallen die Spiele nicht, das ist deine Sache. Das kann man auch anders und weniger provokant kundtun.

Mal ganz abgesehen davon, dass du die jeweiligen Titel überhaupt nicht gespielt hast und im Vorfeld schon als lieblose Ports abtust, was einfach nicht stimmt.
Zum einen sind es von der First Party bisher fast nur eigenständige Spiele, zum anderen müssen sich einzig Uncharted und Resistance vorm Heimkonsolengegenstück verstecken. Uncharted ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel. Die Spiele, die mit Uncharted 2 mithalten können, kann man auch auf den Heimkonsolen an einer Hand abzählen. Resistance hingegen ist ein richtiger Reinfall gewesen.

Bis auf Gran Turismo hat Sony schon fast alle seine großen IPs (Uncharted, LBP, Resistance, Everybody's Golf, Wipeout) veröffentlicht, aber das sind natürlich nur lieblose Ports. Vorurteile sind doch was schönes. Wenn du hingegen neue IPs haben möchtest, dann schreib es halt gefälligst, oder sollen wir deine Gedanken lesen?

Schau dir deinen Beitrag doch einfach an. Du postest einen Link und steuerst einen ganzen Satz bei.

Nomadd
2012-10-12, 16:33:33
Ja und weil DU sie jetzt noch nicht kaufen magst, weil DIR die Spiele nicht gefallen, ist die Vita TOT? Was hat die ganze Sache nun in diesem Thread für einen Mehrwert gebracht? Dir gefallen die Spiele nicht, das ist deine Sache. Das kann man auch anders und weniger provokant kundtun.

Was heißt nicht gefallen? Die Handvoll Vita-Games aktuell setzt sich zusammen aus Ports(z.B. Mortal Kombat, Metal Gear Solid HD Collection, Marvel vs Capcom) und der Rest sind CasualGames... wirklich interessieren tun mich nur Rayman und Gravity Rush...

Das ist atm einfach zu wenig Auswahl... jetzt zum Jahreswechsel muss etwas mehr kommen... sonst verstaubt das Teil in den Regalen.

Und das hat auch nix mit provokant zu tun, das sind Fakten. Wenn du mit Fakten nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Wenn du dich daran ärgerst, weil Du es nicht ertragen kannst dass ich die Fakten darlege, dann ignorier meine Beiträge am besten ;) Ich will die rosa-bunte Welt nicht stören.


Mal ganz abgesehen davon, dass du die jeweiligen Titel überhaupt nicht gespielt hast und im Vorfeld schon als lieblose Ports abtust, was einfach nicht stimmt.

Ich muss auch nicht Nazi gewesen sein, um zu wissen, dass die Nazis scheiße waren.


Uncharted ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel.

Uncharted ist geskripteter Scheiß. Will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, wie Leute sich daran begeistern können


Bis auf Gran Turismo

Gran Turismo wäre geil... sollen sie's mal bringen... dann kaufe ich mir auch die Vita.


aber das sind natürlich nur lieblose Ports.

Natürlich sind es lieblose Ports. Ich denke die Bewertungen sprechen für sich...

Außerdem:
http://www.consolplus.de/newsmeldung/beitrag/gebt-der-vita-eine-chance.html
http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-35-kw-2012/
http://www.planetvita.de/news/9931-schlechte-unterstuetzung-durch-third-party-entwickler.html
http://forum.cinefacts.de/227660-ist-die-vita-bereits-tot.html

Auch die Fachpresse und Community bezeichnet die Vita mittlerweile als Totgeburt. Soviel dazu.

Hatake
2012-10-12, 16:55:00
Verstehe dein Gehate nicht Nomadd, allein die Aussage....

Ich muss auch nicht Nazi gewesen sein, um zu wissen, dass die Nazis scheiße waren.

Wie willst du eine Spieleplattform bewerten ohne sie selber und die Titel ausprobiert zu haben ? Erst vor kurzem ist mit LBP Vita wieder ein Top Titel erschienen, von PSN Titel wie Retro City Rampage und Sound Shapes ganz abgesehen.

Verkaufszahlen sind halt nicht der einzige Richtwert wenn es um die Qualität von Software oder Kundenzufriedenheit geht. Das Beste Beispiel dürfte hier doch die Sega Dreamcast sein.

Auch in Zukunft werden noch Top Titel für die Vita erscheinen, Soul Sacrifice oder Tearaway sehen z.B blendend aus.

Nomadd
2012-10-12, 17:50:51
Verstehe dein Gehate nicht Nomadd, allein die Aussage....

Es ist kein Gehate, im Gegenteil... ich bin normalerweise Sony-Fanboy und bashe Nintendo bei jeder Gelegenheit, aber atm bin ich von PS Vita echt enttäuscht... mal gucken was die nächsten paar Monate bringen..


Erst vor kurzem ist mit LBP Vita wieder ein Top Titel erschienen

Das ist Casual... kein ernstzunehmendes Spiel...


Verkaufszahlen sind halt nicht der einzige Richtwert wenn es um die Qualität von Software oder Kundenzufriedenheit geht. Das Beste Beispiel dürfte hier doch die Sega Dreamcast sein.
Verkaufszahlen sind der wichtigste Richtwert schlechthin... denn 3rd Party Entwickler richten sich nach Verkaufszahlen.

dildo4u
2012-10-12, 17:57:53
Das ist Casual... kein ernstzunehmendes Spiel...

Bitte?Casual ist was anders(z.b Just Dance) nur weil keine Köpfe fliegen,ist das Spiel nicht automatsich nicht ernst zu nehmen.Einige Jump an Run's gehören zu den besten Games überhaupt,Mario 64,Mario Galaxy etc,besser als jedes Call of Duty.Davon ab bekommt Vita beides meine Liste oben hat einige Hard-Core Games die exklusiv sind.

Nomadd
2012-10-12, 18:12:17
Bitte?Casual ist was anders(z.b Just Dance) nur weil keine Köpfe fliegen,ist das Spiel nicht automatsich nicht ernst zu nehmen.

Das ist eines dieser typischen pseudointelektuellen Arte_Kultur Spiele... kann ich echt nicht mehr sehen... :rolleyes:

dildo4u
2012-10-12, 18:18:52
Das ist ein ganz normales Jump and Run,wo man zusätzlich massig neue Level von anderen Spielern laden kann.Was du meinst ist eher Journey und Sound Shapes.

Hatake
2012-10-12, 18:28:48
Es ist kein Gehate, im Gegenteil... ich bin normalerweise Sony-Fanboy und bashe Nintendo bei jeder Gelegenheit, aber atm bin ich von PS Vita echt enttäuscht... mal gucken was die nächsten paar Monate bringen..


Das ist Casual... kein ernstzunehmendes Spiel...


Verkaufszahlen sind der wichtigste Richtwert schlechthin... denn 3rd Party Entwickler richten sich nach Verkaufszahlen.


Seit wann sind 2D Plattformer keine ernstzunehmenden Titel ? WTF.....
Verkaufszahlen sind nicht der allein entscheidende Faktor - siehe die Wii damals im Vergleich zu den HD Konsolen.


Verstehe echt nicht wie man bislang mit der Vita enttäuscht sein kann, was hast du denn genau nach etwas mehr als nem halbem Jahr für ein erhältliches Lineup erwartet ?

Nomadd
2012-10-12, 19:41:07
Seit wann sind 2D Plattformer keine ernstzunehmenden Titel ? WTF.....


Seit wir im 3D-Zeitalter leben... :D

Erwartet habe ich:
Gran Turismo
Tekken
ein gutes WipEout
ein besseres FIFA
Grand Theft Auto

und vieles mehr...

Hatake
2012-10-12, 22:33:49
Seit wir im 3D-Zeitalter leben... :D

Erwartet habe ich:
Gran Turismo
Tekken
ein gutes WipEout
ein besseres FIFA
Grand Theft Auto

und vieles mehr...

Bis auf GTA wird jeder Titel früher oder später für die Vita erscheinen - ich meine du hast Tekken erwartet und bist mit dem Bemu Output auf der Vita bislang unzufrieden ? Also ich bitte dich. Wipeout auf der Vita gibt es und es Top.

Wobei die Diskussion etwas unnötig ist da du ja dem Anschein ja noch kaum etwas auf der Vita gespielt hast und dir deine Meinung aus anderen Quellen einfach zusammen gereimt hast. Ist zwar einfacher so, aber letztendlich muss man die Spiele selber spielen.

dildo4u
2012-10-17, 20:05:06
Die Playstation All Star Beta ist online für PS+ User,Crossplay gegen PS3 ist möglich.

nampad
2012-10-17, 21:41:49
Funktioniert das Matchmaking bei dir? Ich finde irgendwie keine Gegner.

dildo4u
2012-10-18, 18:42:16
Ging Gestern Abend auf PS3 und Vita.


Assassin's Creed III: Liberation - Story Trailer

http://youtu.be/4PRIFAYhqoA?hd=1

Hoffe es lohnt sich für Ubi ziehmlich krasser Aufwand ein Port wäre deutlich billiger.

Anadur
2012-10-19, 12:15:09
Informationen zur Assassin's Creed 3: Liberation Pre-Order-Aktion:
Bestellen Sie jetzt Assassin's Creed 3: Liberation für PS Vita vor und Sie erhalten folgende Vorbesteller-Boni:

#1: Assassin's Creed 3 Liberation - Schlüsselanhänger:
Bestellen Sie Assassin's Creed 3: Liberation zusammen mit dem Assassin's Creed 3: Liberation - Schlüsselanhänger und Sie erhälten den Schlüsselanhänger gratis.
Der Rabatt wird am Ende der Bestellvorgangs abgezogen.

#2: Mysterien des Sumpflands-Paket (DLC):
Zu Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch einen Code mit dem Sie die Bonus-Inhalte des Mysterien des Sumpflands-Paket freischalten können.

Digitale Inhalte des Mysterien des Sumpflands-Paket
- In-Game-Waffe: Zeremonien-Dolch
- In-Game-Ausrüstung: Alligatorenjäger-Hut
- In-Game-Ausrüstung: Verbesserter Giftpfeil-Köcher
- Multiplayer-Charakter: Mackandal Bodyguard

Der Versand des Bonus-Codes

Der Versand des Codes für das Mysterien des Sumpflands-Paket erfolgt spätestens 3 Tage nach Erscheinen des Spiels per E-Mail (durch Amazon.de).

Hinweise zum Bonus-Code "Mysterien des Sumpflands-Paket":
- Sollten Sie Assassin's Creed 3: Liberation bereits vorbestellt haben, so erhalten Sie den Bonus-Code automatisch
- Pro Bestellung erhalten Sie nur einen Code
- Zum Einlösen der Codes ist eine Internetverbindung sowie je nach Plattform eine kostenlose Registrierung bei ubi.com, im PlayStation Network erforderlich

Lohnt das oder ist das alles nutzloses Spielzeug?

gnomi
2012-10-20, 09:25:25
Ging Gestern Abend auf PS3 und Vita.


Assassin's Creed III: Liberation - Story Trailer

http://youtu.be/4PRIFAYhqoA?hd=1

Hoffe es lohnt sich für Ubi ziehmlich krasser Aufwand ein Port wäre deutlich billiger.

Sieht recht gut aus, aber ich befürchte, es wird im Gegensatz zu Teil 3 nicht groß Aufsehen erregen.
Der Veröffentlichungszeitpunkt so nah an Teil 3 ist auch eher mies gewählt.

Lohnt das oder ist das alles nutzloses Spielzeug?

Imho ist dieser ganze Vorbestell DLC Kram Müll und Bauernfängerei...

EdRu$h
2012-10-21, 18:05:53
Hatte nicht gewusst das der Vita Teil ein Ableger ist, man spielt dort eine Frau!?

dildo4u
2012-10-21, 18:41:12
Hatte nicht gewusst das der Vita Teil ein Ableger ist, man spielt dort eine Frau!?
Ja ist ne komplett seperate Story mit neuer Stadt und Charakteren.

John Williams
2012-10-21, 19:33:14
Ich finde die Perle sieht voll dämlich aus, in ihrem Seefahrer Outfit, so sieht ein Assassine aus. ^^

Ronin133
2012-10-25, 13:07:47
So, gestern Store Update und immer noch kein WRC3 für die Vita.

Das dauert... :(

dildo4u
2012-10-25, 13:26:39
Tekken fehlt auch kein Plan was das wieder soll.

dildo4u
2012-10-27, 00:26:57
Gameplay Assasins Creed 3 Liberation PS Vita

http://youtu.be/AKxflUfU1zw?hd=1

gnomi
2012-10-27, 13:13:51
Verdammt, das sieht wirklich äußerst gut aus. =)
Nur woher die Zeit zum Spielen nehmen?

dildo4u
2012-10-27, 13:20:51
Ich hol mir AC3 für PC,da hab ich genug Zeit für die Vita Version.

Ronin133
2012-10-27, 15:16:10
WRC3 gibt bei uns im Media Markt für 36,99 als Card Version.

Ich warte aber noch auf die Downloadversion.

gnomi
2012-10-28, 08:42:19
Ich hol mir AC3 für PC,da hab ich genug Zeit für die Vita Version.

Mach ich auch, aber ich muss ja noch Revelations durchspielen. ;)
Der Vita Teil wird aber gekauft. :)

nampad
2012-10-28, 15:27:29
Hab nachdem ich den ersten Teil superöde fand, überhaupt nichts mit der AC Reihe zu tun, aber ich werde mir Liberation wohl auch zulegen. Ubisoft scheint die Sache wirklich ernst genommen zu haben und es wurde sogar Anvil Next auf die Vita portiert. Solch einen Einsatz möchte ich einfach belohnen, außerdem soll die Reihe nach dem ersten Teil ja einen ziemlichen Sprung gemacht zu haben. Dass Liberation wohl auch nichts mit dem Hauptstrang um Desmond zu tun haben soll, erleichtert die ganze Sache natürlich.

RCR und JSR haben SCEE und Sega verpeilt, sonst wäre mein Geld wohl in die beiden Spiele geflossen. Mit Most Wanted kommt dann nächste Woche auch endlich ein gescheites Rennspiel (mit Autos, also kein Wipeout ;)) raus. Leider ist meine 32GB Speicherkarte jetzt schon voll, da muss Sony mal langsam ein größeres Modell zu einem fairen Preis nachlegen.

edit:

Habe nun auch endlich Zeit gefunden die kurze Soundshapes Kampagne zu beenden. Wirklich hervorragendes Spiel, ich liebe die Mischung aus Gameplay und Musik. Besonders die Beck Songs waren für mich als Fan herausragend, gerade Cities ist ein echter Ohrwurm. Etwas enttäuschend hingegen waren die Deadmau5 Level, hatte mir aufgrund seines Rufes mehr erwartet und dann klangen manche Sachen auch eher nervig. Ansonsten fand ich die Musik super und abwechslungsreich. Auch das Gameplay bot genügend Variation, trotz der kurzen Kampagne.

Mit guten Kopfhörern ist das Spiel ein Traum.
9/10

The Dude
2012-10-30, 14:16:31
Hab nachdem ich den ersten Teil superöde fand, überhaupt nichts mit der AC Reihe zu tun, aber ich werde mir Liberation wohl auch zulegen.



Mir gehts ähnlich, werd mir Liberation aber auch zulegen. Ich muss schon sagen, dass ich die Plattform nach wie vor saugeil finde und ich hoffe, dass noch viele Games kommen werden.
Unit13 und Resistance war n Griff ins Klo. Doch WRC3 und noch mehr Uncharted zeigen was in der Kiste steckt. Großartig! Ich warte jetzt sehnsüchtig auf ein Open-World-(West)-RPG.
Wobei ich mir sicherlich auch noch das neue NFS gönnen werde.

dildo4u
2012-10-30, 14:43:07
NFS:Most Wanted Vita Gameplay

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43767423&postcount=1214

nampad
2012-10-30, 22:44:19
Die Reviews zu AC:Liberation sind nicht gerade sehr gut, der Metascore liegt momentan bei 75 (http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/assassins-creed-iii-liberation/critic-reviews). Frag mich, ob es wirklich nur am Spiel liegt, oder es auch wieder das typische Vita Wertungssyndrom der Reviewer ist.

Smart As scheint verhältnismäßig gute Reviews zu bekommen, was mich freut. Werde es wohl kaufen, nicht zuletzt wegen John Cleese :)

John Williams
2012-10-30, 23:19:59
Assassins Creed Liberations hat sicher nur 6 Stunden Spielzeit.

Heimatsuchender
2012-10-30, 23:28:26
Die Reviews zu AC:Liberation sind nicht gerade sehr gut, der Metascore liegt momentan bei 75 (http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/assassins-creed-iii-liberation/critic-reviews). Frag mich, ob es wirklich nur am Spiel liegt, oder es auch wieder das typische Vita Wertungssyndrom der Reviewer ist.

Smart As scheint verhältnismäßig gute Reviews zu bekommen, was mich freut. Werde es wohl kaufen, nicht zuletzt wegen John Cleese :)


Die Userbewertungen zu AC:Liberation sind aber durchaus positiv. 8.0, basierend auf 18 Bewertungen. Jetzt überlege ich nur: Was hole ich morgen und was muss warten? Need for Speed oder AC:Liberation?


tobife

nampad
2012-10-30, 23:41:26
Ja, die Stimmen im neogaf sind größtenteils auch sehr positiv. Ich richte mich persönlich auch nur noch nach Usermeinungen, da ich den Reviews einfach nicht mehr trauen kann. Aber man braucht nur mal auf diese Seite des Threads zu schauen um zu bemerken, dass noch genug Leute undifferenziert jeden Müll nachplappern den die Spielepresse o.ä. "Experten" verzapfen.

Habe übrigens heute gelesen, dass die PAL Version von Virtues Last Reward nur die japanische Tonspur bekommt, da die englische Tonspur des Nordamerika Releases nicht lizensiert wurde. Richtig ärgerlich, da muss ich mir den Import doch wieder überlegen. Vom Spiel und dessen Vorgänger 999 hört man ja nur gutes.

Morgen wird es bei mir wohl NFS:MW je nach Guthaben AC:L oder Smart As. Im US PSN kostet AC:L nur $35.99, bei Amazon.de ist es aber für €48.99 gelistet. Ich hoffe wir werden nicht wieder so abgezogen wie bei Resistance, bei dem die US Version auch nur $40 gekostet hat, aber die EU Version €50.
Am Donnerstag folgt dann mit neuen Guthabenkarten der andere Titel.

dildo4u
2012-10-30, 23:44:46
Performance sieht nich so gut aus in den Videos's,es wird schon seine Schwächen haben ist ja auch erst das erste Game,des Studios mit dem System.

http://www.ign.com/articles/2012/10/30/assassins-creed-iii-liberation-review

nampad
2012-10-31, 02:29:31
NFS: MW für €49.99 und AC: L für €44.99 per Suche im PSN Store. Echt geil, wie AC: L im US PSN nur $35.99 kostet und bei uns zusätzlich zum Wechselkurs ein Zehner mehr. NFS: MW kostet im US PSN auch nur $39.99.

Also eigentlich kann das ja nur an den EA und Ubisoft liegen, die die Preise festlegen. Aber das beide Publisher auf so dumme Ideen kommen, ist irgendwie auch komisch, vielleicht liegt es doch an SCEE.
Die Preise im Handel sind hier auch höher. Sollten die Zeiten nicht vorbeisein, indem wir Europäer so abgezogen werden? Wieso kommt es gerade bei der Vita wieder, läuft sie hier so viel besser als in den Staaten?

Anadur
2012-10-31, 08:24:14
Sollten die Zeiten nicht vorbeisein, indem wir Europäer so abgezogen werden? Wieso kommt es gerade bei der Vita wieder, läuft sie hier so viel besser als in den Staaten?


Was heißt denn "kommt wieder"? Die waren nie weg. Ich meine bei aktuellem Wechselkurs kostet das Spiel bei 36$ rund 28€ Wenn es ja wenigesten ein Kurs von 1 zu 1 wäre, das Spiel also für 36€ zu kaufen wäre...

gnomi
2012-10-31, 09:30:40
Performance sieht nich so gut aus in den Videos's,es wird schon seine Schwächen haben ist ja auch erst das erste Game,des Studios mit dem System.

http://www.ign.com/articles/2012/10/30/assassins-creed-iii-liberation-review

70er Wertungen gehen so vom Lesen her vollkommen in Ordnung.
Man sieht ja gleich, daß es eben bestmöglich heruntergebrochen wurde und sich nicht mit dem großen Bruder messen kann.
Nur weil ein aufwendiger Titel ansprechend auf einem Handheld läuft, muss die Wertung meines Erachtens nicht angepasst oder künstlich oben gehalten werden.
Bei God of War und Resistance für PSP fielen die Wertungen viel zu hoch aus. Man konnte denken, die Spiele kämen nicht nur annährend an die Heimkonsolen Fassungen heran, sondern würden diesen qualitativ in nichts nachstehen. (was eben nicht stimmt)
Für Mortal Kombat Vita gilt dasselbe. Das Spiel ist ggb. der PS3 Version inhaltsgleich, aber in Sachen Framerate & Grafik klar runtergebrochen. Ähnlich gute Wertungen finde ich dafür ziemlich lachhaft. (auch wenn man es unterwegs spielen kann und es auch viel Spaß macht)

dildo4u
2012-10-31, 10:43:51
Der Gegner von Vita ist der 3DS,das Game ist für Handheld schon einmalig von der Technik in Verbindung mit der größe der Spielwelt her,ich finds eher komisch mit den Konsolen zu vergleichen.Es wertet auch keiner eine 360 Version ab obwohl die PC Version ne Generation besser aussieht wie z.b bei BF3.Auch dort versucht man das gleiche Spiel zu zeigen,halt mit massiven Abstrichen auf der Konsole.

gnomi
2012-10-31, 10:58:47
Der Gegner von Vita ist der 3DS,das Game ist für Handheld schon einmalig von der Technik in Verbindung mit der größe der Spielwelt her,ich finds eher komisch mit den Konsolen zu vergleichen.Es wertet auch keiner eine 360 Version ab obwohl die PC Version ne Generation besser aussieht wie z.b bei BF3.Auch dort versucht man das gleiche Spiel zu zeigen,halt mit massiven Abstrichen auf der Konsole.

Diese massiven Abstriche tauchen nur eben in vielen Tests nie auf.
Bei BF 3 bspw. will ich schon wissen, daß ich das ganze Spiel auf PC in viel höherer Qualität erleben könnte.
Also wenn hoch werten, dann bitte dazu schreiben, daß das Spiel trotzdem keine Konkurrenz für Heimkonsolen darstellt.
Und 3DS ist meines Erachtens nicht der Konkurrent für die Vita. Das Zielpublikum bei der Vita sind Core Gamer mit zumeist hohen Ansprüchen und Erfahrung auf anderen Spielsystemen.

nampad
2012-10-31, 12:48:22
Jetzt nicht auf AC bezogen, da ich es noch nicht selber hab spielen können. Aber bei Unchartedund auch anderen Titeln wie Wipeout war schon eine Tendenz zu erkennen.
Ich seh es wie dildo. Bei Wii Spielen hat auch keiner die schlechte Technik im Vergleich zu den HD Twins in die Wertung miteinbezogen. Auch beim DS und 3DS ist davon nie die Rede, bei der Vita aber plötzlich schon? Bei iOS Spielen überschlagen sich die Reviewer mit 90er Wertungen, dass es nicht mehr lustig ist.

Was heißt denn "kommt wieder"? Die waren nie weg. Ich meine bei aktuellem Wechselkurs kostet das Spiel bei 36$ rund 28€ Wenn es ja wenigesten ein Kurs von 1 zu 1 wäre, das Spiel also für 36€ zu kaufen wäre...

Also in dieser Generation wurden wir Europäer wohl viel weniger bedrängt als sonst. Solche Preisunterschiede bei Spielen habe ich bei den HD Twins eigentlich nicht gesehen. Die Sache mit dem Wechselkurs ist eines, womit ich noch leben kann. Ein zusätzlicher Aufschlag ist schon mies.

Anadur
2012-10-31, 13:19:39
Also in dieser Generation wurden wir Europäer wohl viel weniger bedrängt als sonst. Solche Preisunterschiede bei Spielen habe ich bei den HD Twins eigentlich nicht gesehen. Die Sache mit dem Wechselkurs ist eines, womit ich noch leben kann. Ein zusätzlicher Aufschlag ist schon mies.


Das kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ok ich habe jetzt außer der Vita nur noch einen PC zuhause, aber auf dem PC ist das leider üblich. Wir werden bei Spielen absolut abgezockt im Vergleich zu den USA oder auch nur UK. Die deutschen Preise sind im internationalen Vergleich einfach eine Frechheit. Das das bei der xbox und der PS3 in der Masse anders sein soll, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

nampad
2012-10-31, 14:12:07
Nein, bei den Heimkonsolen ist die Preisdifferenzierung nicht so krass. Zwar ist der UVP bei uns €70 und in den USA ist der MSRP $60, aber bei uns bewegen sich die Preise vieler Händler wie Amazon usw. nicht am UVP, in den USA hingegen liegen die Preise zur Veröffentlichung schon beim MSRP, zudem kommt dort noch VAT (Mehrwertsteuer) hinzu.

In den USA gibt es jedoch sehr viel häufiger gute Händlerangebote. Target und Best Buy haben häufiger B2G1 Angebote und auch Preisstürze sind dort öfter und stärker als hier. Das sind jedoch händlerspezifische Angebote. Ich vergleiche aber die Ausgangspreise und dort hält sich der Unterschied in Grenzen.Wechselkursspielereien sind für mich kein Thema, das ist halt so. Eine richtige Umrechnung findet auch in anderen Dingen nicht statt.


Zurück zur Vita. Most Wanted ist technisch schon ziemlich beeindruckend. Es läuft bei mir flüssig mit einigen wenigen Popups. Ein Open World Racer in der Form auf einem Handhelden ist eine reife Leistung von Criterion. Darunter gelitten hat etwas die Bildqualität/Auflösung. Am stärksten merkt man es an den Scheinwerfern der entgegenkommenden Fahrzeuge, die wirklich nur irgendein unschöner Pixelbrei sind.
Es soll auch weniger Verkehr auf der Vita Version herrschen, was ich mir durchaus vorstellen kann. Bei Rennen sind die Strecken doch recht leer. Die Events scheinen bisher mehr aus Rundkursen innerhalb der Stadt zu bestehen statt aus Punkt-zu-Punkt Rennen, was mir persönlich missfällt. Bei Burnout Paradise war es eines der tollen Sachen, sich die Route frei aussuchen zu können, hier müssen die Checkpoints abgefahren werden. Ich bin aber noch ganz am Anfang, also mal abwarten.
Vom Aufbau her muss ich aber sagen, dass Burnout Paradise eindeutig besser war. Mir gefällt das Fortschrittsystem mit den Lizenzen besser. Bei Most Wanted kann man über die Stadt verteilt Autos finden und hat für jedes Auto 5-6 Events. Erst durch gewinnen dieser Rennen kann man seine Karre aufmotzen. Auch fürs Nitro muss man erst Rennen gewinnen. Diese ganze Idee finde ich nicht wirklich toll. Jede Karre muss man neu aufrüsten und irgendwie hält es mich vom schnellen Wechseln der Autos ab.

Spielerisch muss ich sagen, dass ich momentan etwas zu kämpfen hatte. Da der Bildschirm recht klein ist, sieht man bei den Geschwindigkeiten nicht unbedingt jedes Hindernis. Außerdem sind die Analogsticks der Vita einfach viel kleiner und bieten weniger Spielraum, womit ein feines Steuern erschwert wird im Vergleich zur Heimkonsole. Leider kann man die Steuerung auch nicht umstellen, sodass Gas und Bremse auf den Schultertasten verbleibt. Da diese im Gegensatz zu den Heimkonsolen auch keine Trigger sind, ist die Steuerung damit auch etwas schwerer. Ich hätte gerne das Dpad und die Facebuttons benutzt.
Auf dem rechten Stick kann man sich umschauen, was ansich ganz nett ist. Ich bin jedoch auch schon unfreiwiliig dagegen gekommen und habe mir so mein Rennen versaut. Für Leute mit großen Händen kann das vielleicht ein Problem sein.


Hab mir vorhin auch AC: L gekauft, welches stolze 2,9 GB beansprucht. Zusammen mit NFS: MW (2,5 GB) musste ich da schon richtig Platz schaffen auf meiner Karte. Idiotischerweise muss man die Spiele dann ja noch installieren, weshalb man zusätzlich die gleiche Menge an freien Speicherplatz benötigt. Keine Ahnung wer auf diese blöde Idee gekommen ist...

John Williams
2012-10-31, 15:25:56
Bin vom PS3 Most Wanted auch etwas enttäuscht. Vorallem die Steuerung finde ich nicht wirklich gelungen. Und das mit den Autos (Rennen zum aufstufen) find ich auch blöd, den da sind Autos bei, die sehen so Scheisse aus, die will ich überhaupt nicht fahren.

Da spiele ich echt lieber Horizon weiter.

nampad
2012-10-31, 17:08:00
Habe eben den BAC Mono und den Ariel Atom V8 ausprobiert, unglaubliche Teufelskisten. Die Rennen machen echt spaß, nur finde ich einige Events etwas zu kurz. Ein Fehler und man hat sofort verkackt, irgendwie dumm gelöst.
Die Verfolgungsjagden mit den Bullen sind auch lustig.

edit:
Habe die ersten beiden AC: L Missionen gespielt. Der Einstieg ist wirklich mal mau von der Präsentation her, man wird einfach hineingeworfen und die erste Sequenz ist doch recht hölzernd inszeniert. Das Voice Acting und die Dialoge selber sind nichts besonderes, da merkt man das Handheld Budget doch schnell. Kein Vergleich zu Uncharted: Golden Abyss.
Technisch macht es schon was her, spielerisch muss ich erst mal überzeugt werden. Leider hatte ich direkt schon am Anfang einen Bug mit der KI, sehr unschön.

edit2:
Ziehe gerade die Smart As Demo, die ich per Suche gefunden habe. Diese wird bei mir als Smart As Review Code (EFIG, DUT) geführt. Vielleicht hat das PSN Team mal wieder Mist gebaut und eine Vollversion statt einer Demo online gestellt. Probiert es aus, berichten kann ich leider erst später, heute ist Bond angesagt :)
Wirklich nur eine Demo.

gnomi
2012-11-01, 11:31:53
Danke für den Erfahrungsbericht zu Assassin's Creed Liberation.
Schreib doch noch was, wenn Du etwas weiter gespielt hast.
Werden die Defizite in der Präsentation mit spannenden Missionen und einer guten Geschichte ausgeglichen?
Steuerung und Technik sahen den Videos nach zu urteilen ja schon sehr interessant aus.
Ich bin mal gespannt, ob man das Spiel nach ein paar Wochen für um die 30 Euro bekommt. (45-50 ist mir definitiv zu viel für ein Handheld Titel)

SamLombardo
2012-11-01, 15:21:18
Ich bin mal gespannt, ob man das Spiel nach ein paar Wochen für um die 30 Euro bekommt. (45-50 ist mir definitiv zu viel für ein Handheld Titel)
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Selbst das Monate alte Gravity Rush kostet noch 40€;(

nampad
2012-11-01, 16:44:37
Naja, Sony Titel verringern sich meistens erst relativ spät im Preis. Die anderen Publisher handeln da früher.
Laut Userberichten ausm neogaf scheint sich Liberation in den USA sehr gut zu verkaufen. Mehrere Leute berichten dort von ausverkauften Geschäften usw., denke mal die Verkaufszahlen dürften sich aufs Uncharted: Golden Abyss Niveau einpendeln.

Werde berichten, wenn ich weiter gespielt habe. Momentan hänge ich jedoch sehr an Most Wanted, macht richtig spaß.

edit:
Hab die Most Wanted Liste und damit den Singleplayer von NFS durch. Die Vita exklusiven Rennen bin ich noch nicht alle gefahren.

Wie gesagt ist es von technischer Seite wirklich beeindruckend, was Criterion auf einem Handhelden abliefert. Die SP Kampagne hat Spaß gemacht, ist für mich aber ein Rückschritt zu Burnout Paradise und Hot Pursuit. Das Fortschrittsystem gefällt mir überhaupt nicht, ebenso wenig das Tuningsystem. Die Events selber sind auch schlechter geworden.
Im Vergleich zu Burnout hat man die Trick-, Drift- und Kampfrennen herausgenommen, was keine gute Entscheidung war. Dafür gibt es die elendigen Durchschnittsgeschwindigkeitsrennen, die ich echt nur verabscheuen kann. Für jedes Fahrzeug gibt es Rennen, leider wiederholen diese sich dann doch für bestimmte Modelle immer wieder.

Durch den sehr zufallsabhängigem Verkehr ist vieles echte Glückssache und da einige Rennen sehr kurz sind, hat man fast schon nach einem Fehler verkackt. Das Needle Point Rennen mit dem Bugatti Veyron ist das perfekte Beispiel. In 30% der Versuche fahren direkt am Anfang Bullen so auf die Straße, dass man nur reinfahren kann. Davon abgesehen ist die Anforderung für Gold echt jenseits von Gut und Böse, man darf keinen Fehler machen. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, ich habe ihn dafür beim Spielen im Gedanken gevierteilt.

Dass man bei den normalen Rennen nun Checkpoints abfahren muss statt sich selbst den Weg zu suchen, missfällt mir auch sehr. Besonders weil ich die Einblendungen und die Minimap nicht sehr übersichtlich finde und oft mal eine Abzweigung verpasst habe.

Die Musik ist Criterion typisch auch mal wieder nicht so toll. Die Lieder wiederholen sich doch recht schnell und so richtig passend fand ich wenige Stücke, alles im allen eher durchschnittlich.

In der Stadt kenne ich mich noch nicht gut aus, aber viele Ecken erinnern doch eindeutig an Paradise City wie z.B. die eine Hängebrücke mit dem Ariel Atom V8 Jackspot sowie der Flughafen. Bin schon gespannt was beim Erkunden noch so rumkommt.
Das Autolog ist mal wieder Spitze, leider habe ich kaum Gegner in der Freundesliste.

Insgesamt würde ich der SP Kampagne eine 8/10 geben. In den MP hab ich schon reingeschnuppert und genau das vorgefunden, was ich erhofft habe.

Anadur
2012-11-05, 09:18:34
Ich bin mittlerweile echt zwiegespalten, was MW angeht. Viele zu viele Dinge trüben den eigentlich guten Eindruck.

Optik: Sieht eigentlich toll aus, wenn auch manchmal etwas unübersichtlich und bei höheren Geschwindkeiten verwischt das ganze dann doch sehr, so das es manchmal echt unmöglich ist einem Auto des normalen Straßenverkehrs auszuweichen. Obwohl man ja meinen können man müßte die Lichter des Gegenverkehrs sehen? Zumindest anders kann ich mir diese leuchtende viereckige Pixelhaufen als Lichter nicht erklären. Das muß doch auffallen? Ist das wirklich nicht besser zu machen? Geht gar nicht!

Story: Welche Story? Ich hab ja wirklich nicht viel erwartet , aber wirklich null Story? Noch nicht einmal der Versuch eines Feigenblattes? Warum soll ich in der Stadt rumfahren? Warum gegen diese Liste fahren? Dagegen war ja The Run ein Spiel mit Inhalt.

Die Rennen: Machen eigentlich Spaß, aber welche gehirnamputierte Affe hat sich ausgedacht das man zu jeden Rennen zuersteinmal hinfahren muß? Ich bin ja eh kein Freund von Open World Rennspielen, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Wenigstens kann man es abkürzen, wenn man einmal bei dem Rennen war, aber das macht die Sache nur geringfügig besser.
Passend dazu der Straßenverkehr.Beim freien Fahren schon sehr nervig, aber wer sich in den Rennen diesen gesripteten Gegenverkehrsmüll ausgedacht hat, gehört... Ständig muss man die Rennen neu starten, weil Criterion unglaublich viel Spaß daran hat, ständig Gegenverkehr auf die Ideallinie zu platzieren. Als Krönung oben drauf dann die Cops, die 10 Kilometer treu doof hinterherfahren nur um dann auf den letzten 200 Meter einen unverhinderbar gegen die Wand zu crashen. Natürlich nur wenn man als Spieler selbst führt. Es lebe das Script! Mittlerweile schaue ich, dass ich bis 200 Meter vor dem Ziel nur Zweiter bin um dann zum Schluß mit Nitro vorbeizuziehen. Lustigerweise startet dann das Script nicht.
Das ist alles einfach nur Schade, weil eigentlich die Rennen soviel Spaß machen könnten. Die Strecken sind abwechslungsreich und die KI stellt sich nicht all zu blöde an.

Multiplayer: Aus Mangel an spielenden Freunden, kann ich nur die öffentlichen Lobbys/Rennen ausprobieren. Ist eigentlich dennoch ganz interessant, aber auch der Multiplayer hat mit den Singleplayerproblemen zu kämpfen, sprich dem Gegenverkehr. Dazu hatte ich dann doch des öfteren Probleme überhaupt mit dem Spiel online zu gehen oder die Verbindung ist dann abgeborchen. Tja es könnte so schön sein.


Fazit: Eigentlich ist MW ein sehr gutes Spiel. Leider nur eigentlich, denn die vielen kleinen nervigen Unsauberkeiten in allen Bereichen dürfen eigentlich nicht passieren. Aber vermutlich ist die Marke bereits zu groß und verkauft sich von alleine. Ohne den Namen würde das Spiel sicherlich, so wie es zur Zeit ist, floppen.

John Williams
2012-11-05, 12:05:06
Mich nervt viel mehr dieses dämliche "Autos sind an Rennen gekoppelt" System. Hab jetzt alles für meinen Porsche, aber es gibt keine Rennen mehr. Voll geil, jetzt muss ich wieder ein anderes Auto nehmen um überhaupt in der MW Liste zu steigen, wer hat sich das ausgedacht.

Mich stört auch die Präsentation, der SP ist einfach billig zusammengeschustert, seelenlos. Das ist einfach ein Multiplayer Game mit Alibi SP.

Anadur
2012-11-05, 12:48:57
oh ja, das ist auch vollkommener Bullshit. wie man auf so eine Idee kommt ist mir auch absolut unbegreiflich.

nampad
2012-11-05, 14:26:13
Ich kann teile der Kritik gut nachvollziehen. Den Punkt der Story finde ich bei einem Arcade Racer aber lustig. Die hohle Hintergrundgeschichte von The Run war dank der miesen Präsentation auch nicht besser, wie in eigentlich jedem Arcade Racer.

Außerdem verstehe ich das Problem mit den Reisen zu den Rennen nicht. Ich konnte zu gut 80% der Rennen per Schnellreise porten, das bisschen fahren war eigentlich auch nette Abwechslung, vor allem wenn man ein Auto neu bekommen hat.

Der Gegenverkehr ist meiner Meinung nach auch nicht so stark gescriptet wie du es beschreibst, ich musste oft genug Events wiederholen und hab ihn eigentlich fast immer anders wahrgenommen, wobei er natürlich einen oft genug wegfegt. Ich habe da aber keine Illusionen, ich meine ich rase da mit 250 Sachen durch die Gegend, da crasht man halt früher oder später. Mit den Cops hatte ich nur beim angesprochenen Needle Point Rennen ein Problem.

Zwecks MP oder Speedwall kannst du mich gerne zur Freundesliste hinzufügen, die PSN ID ist nampad.


Mittlerweile habe ich mir Smart As gekauft und ein bisschen gespielt. Die Minispielchen machen bisher einen guten Eindruck, welcher durch leichte Probleme der Eingabeerkennung getrübt wird.
Die Antworten vieler Spiele muss man per Handschrift auf dem Touchscreen schreiben, was meistens sehr gut klappt. Wenn man manche Zahlen oder Buchstaben nicht optimal hinkriegt, kann mal eine falsche Ziffer erkannt werden. Auch abgesehen vom Schreiben hatte ich in einem anderem Minigame schon einen kleinen Bug, aber das dürfte wohl nur ein Ausnahmefall gewesen sein.
Das ist alles sehr ärgerlich und kostet dem Spieler wieder Punkte, obwohl er es besser wusste.
Die Highscorejagd ist dank umfangreicher Leaderboardfunktionen nämlich das A und O des Spiels. Lustige Statistiken ergänzen diese gut. Momentan sind z.B. Leute schlauer, die meinen das Huhn kam vor dem Ei :)
Leider spielen es noch nicht so viele Leute und auch keiner meiner Freunde, weshalb die Leaderboards noch etwas langweilig sind, so bin ich schon schlauster Spieler Hamburgs ;)
Vom Voice Acting von John Cleese bin ich eher enttäuscht. Seine Leistung und auch die Sprüche bisher waren nicht auf dem erhofftem Niveau. Die Spielsprache lässt sich übrigens nicht getrennt von der Systemsprache und der Präsentation wählen. Wenn man also John Cleese hören möchte, darf man dann auch die ganzen Sprachrätsel auf Englisch spielen.

Bin mal gespannt was noch so an Minispielen freigeschaltet wird und wie sich das ganze entwickelt.


Bei Assassins Creed: Liberation bin ich nun in der fünften von geschätzt zehn Sequenzen. Die Sequenzen dauern um die 40 Minuten bis zu 2 Stunden, im Schnitt würde ich mal je Sequenz mit einer Stunde Spielzeit rechnen.
Die Präsentation wirkt sehr abgehackt, da dem Spieler die Informationen und Zusammenhänge nicht eindeutig übermittelt werden und auch die Sequenzen nicht zeitlich kontinuierlich verlaufen. Man könnte nun natürlich sagen, dass man so als Spieler nicht wieder bevormundet wird und kurz nachdenken muss, ich finde jedoch, dass ein roter Faden einfach schwer zu erkennen ist. Man macht einfach irgendwelche Missionen, bei denen man nur grob weiß, wieso überhaupt.
Ab Kapitel vier nimmt das Spiel endlich ein bisschen an Fahrt auf und die Hintergrundstory wird auch interessanter. Das Spiel hält sich mit der moralischen Behandlung der doch ernsten Themen (Sklaverei) zurück, was meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht ist, da auch die AAA Titel in solchen Dingen gerne versagen.
Dabei wird dann bisher aber auch der Hauptcharakter nicht von der Seite aus beleuchtet. Aveline war bisher keinen Rassenvorurteilen ausgesetzt und wird in der Lady Verkleidung von den Mitbürgern geschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in der Zeit auf einen Bastard zwischen Sklaven und reichem Weißen so zutreffend ist.

Spielerisch entwickelt sich das Spiel auch etwas nach mal wieder langweiligen Einführung der Spielelemente, leidet aber natürlich in weiten Teilen unter typischen Open World Problemen. So beschränkte sich das Vorgehen vieler Missionen auf das Abrennen einiger Wegpunkte.

Aus technischer Sicht ist das Spiel mal wieder sehr beeindruckend für einen Handhelden. New Orleans läuft jedoch wirklich hart an der Grenze bei den Framerates. Bayou und die dritte Umgebung hingegen sind recht flüssig.
Zum Glück bin ich bisher von vielen Bugs und Glitches verschont worden, laut anderen Usermeinungen soll es aber eine Menge geben.

Als frühe Wertung würde ich eine 7/10 vergeben, wobei sich das Spiel nun deutlich gesteigert hat.