PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSV - PlayStation Vita - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

The Dude
2012-11-06, 01:37:31
Also irgendwie find ich es ja schon blöd. Was man so hört über NFS und AC L läßt mich jetzt nicht gerade direkt in den Laden laufen und Geld dafür hinlegen. Demos gibts natürlich auch mal wieder nicht. :mad:

Da werd ich dann doch lieber in Halo 4 investieren und endlich mal in Uncharted 3 für PS3.

Meint ihr, dass für AC L noch ein Patch nachgeschoben wird, der die Performance ein bissl aufpeppen könnte?

nampad
2012-11-06, 03:05:37
Demos für Open World Titel sind halt irgendwie doof.
Von NFS: MW solltest du dich nicht abschrecken lassen. Es ist wirklich ein gutes Spiel und ich denke du wirst hin und weg sein, so wie du deine Vorlieben hier vorher immer beschrieben hast. Du stehst auf Rennspiele und Open World Titel. Außerdem gefällt dir die technische Leistungsstärke der bisherigen Titel. Most Wanted wird all diese Punkte sehr gut bedienen.
Hier ein paar Vergleichsbilder zwischen 360 und Vita Version: http://www.gamesradar.com/need-speed-most-wanted-vita-version-way-closer-to-360-ps3/

An einen AC: L Patch der die Performance in New Orleans (die anderen Gebiete haben nicht so starke FPS Probleme) mag ich eher weniger glauben. Die AC Spiele liefen so wie ich es verstanden habe auch auf den Heimkonsolen immer nicht so rund und da passierte wohl auch nicht viel. Außerdem dürfte das ja dann auch ein ziemlich aufwendiger Patch sein. Dürfte sicherlich einiges an Optimierungsarbeit kosten, das Spiel flüssig hinzukriegen.
Mittlerweile bin ich nun auch vermehrt auf Bugs gestoßen, nachdem ich vorher noch erwähnte, weniger davon betroffen zu sein.


Ich war nun endlich auch mal so frei und habe die LittleBigPlanet Kampagne durchgespielt. Die Reihe ist meine Lieblings-IP und ich wurde nicht enttäuscht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Vita Version dank der Eingabemöglichkeiten die ultimative LBP Version ist. Die Arcade und schon einige Communitylevel zeigen, dass LBP fast viele 79 Cent Apps ersetzen kann.
Double 11 hat ein technisch wunderschönes Spiel ohne erkennbare Kompromisse auf den Handhelden gebracht, wirklich beeindruckend. Tarsier sowie die anderen Studios überzeugen beim Leveldesign und liefern die wohl besten LBP-SP Jump and Run Level ab, da bemerkt man die DLC-Erfahrung des Studios sowie die Einbindung diverser Community Bastler. Einzig ein paar Neuerungen abseits der Eingabemöglichkeiten haben mir gefehlt. Neue Items gab es keine und etwas wie die Sackbots auch nicht.
Auch wenn die Musik sehr gut war, so war sie doch nicht ganz auf dem Niveau der letzten beiden Teile. An die Stücke von Pemberton aus dem ersten LBP kommt nichts ran.

Eigentlich müsste ich der ultimativen Version dann ja wie dem Vorgänger eine 10/10 geben, aber es ist halt wieder LBP, daher gibt es nur 9/10.

Anadur
2012-11-06, 08:10:25
Ich kann teile der Kritik gut nachvollziehen. Den Punkt der Story finde ich bei einem Arcade Racer aber lustig. Die hohle Hintergrundgeschichte von The Run war dank der miesen Präsentation auch nicht besser, wie in eigentlich jedem Arcade Racer.

Außerdem verstehe ich das Problem mit den Reisen zu den Rennen nicht. Ich konnte zu gut 80% der Rennen per Schnellreise porten, das bisschen fahren war eigentlich auch nette Abwechslung, vor allem wenn man ein Auto neu bekommen hat.

Der Gegenverkehr ist meiner Meinung nach auch nicht so stark gescriptet wie du es beschreibst, ich musste oft genug Events wiederholen und hab ihn eigentlich fast immer anders wahrgenommen, wobei er natürlich einen oft genug wegfegt. Ich habe da aber keine Illusionen, ich meine ich rase da mit 250 Sachen durch die Gegend, da crasht man halt früher oder später. Mit den Cops hatte ich nur beim angesprochenen Needle Point Rennen ein Problem.

Zwecks MP oder Speedwall kannst du mich gerne zur Freundesliste hinzufügen, die PSN ID ist nampad.




Ich verlange ja kein Tolstoi bei der Story, aber zumindest so einen Hauch von Begründung da in der Stadt rumzugurken. The Run fiel da schon negativ auf und ich dachte eigentlich nicht, dass man es noch schlimmer machen könnte. Aber scheinbar geht es bei EA immer noch eins tiefer. Gerade weils ein Arcade-Racer ist. Bei einer Sim brauch ich auch keine Story.

Na ja man muß zu jedem Rennen zumindest einmal hingefahren sein, damit man es direkt starten kann. Im Online-Modus ist man auch mehr zwischen den Rennen von Treffpunkt zu Treffpunkt am fahren... nur weil die Stadt frei befahrbar ist, muß man den Spieler nicht ständig dazu zwingen eben durch diese zu fahren.

Ich vermute stark das einzelne Fahrzeuge oder Punkte fest in die Rennen verdrahtet sind und der Rest mehr oder weniger zufällig gesetzt wird. Zumindest gibt es in jedem Rennen eigentlich immer eine Kreuzung und ein Auto oder ein LKW hinter der Kurve, die immer an der selben Stelle fahren. Bei Autos wechselt durchaus die Farbe und Form, aber die Stellen sind die selben.

Ach ja Adden ging irgendwie nicht. Der Spieler würde es nicht erlauben. Meine ID sollte Anadurr sein.

gnomi
2012-11-06, 09:53:22
Also irgendwie find ich es ja schon blöd. Was man so hört über NFS und AC L läßt mich jetzt nicht gerade direkt in den Laden laufen und Geld dafür hinlegen. Demos gibts natürlich auch mal wieder nicht. :mad:

Da werd ich dann doch lieber in Halo 4 investieren und endlich mal in Uncharted 3 für PS3.

Meint ihr, dass für AC L noch ein Patch nachgeschoben wird, der die Performance ein bissl aufpeppen könnte?

Es wird halt schnell klar, dass man auf der Vita nur B Versionen guter Spiele bekommt.
Die Reviews von nampad finde ich persönlich noch sehr wohlwollend.
Bei mir kommt selbst die PC Version von NFS 2012 nur mit 7/10 SP seitig davon, und die ist gegenüber der Vita Fassung haushoch überlegen.
Bei Assassin's Creed wird das noch stärker gelten, denn hier ist das Spiel ein komplett anderes, und die Unterschiede beschränken sich nicht fast ausschließlich auf technische Sachen.
Alles in allem wird es denke ich eng für die Vita.
Genau das werden die meisten Besitzer des Gerätes schnell merken und abstrafen.
Die Entwickler sollten kleinere Spiele machen, die mit interessanten Neueinfällen punkten, anstatt die Systeme der Heimkonsolenfassungen runterzubrechen, um nochmals abzukassieren.
Die Investitionskosten wären schätzungsweise ähnlich, aber das Portfolio würde interessanter wirken.
Die technische Ausgangsbasis bei der Vita ist so gut wie nie zuvor. (Dual Analog plus ordentlich Power, aber gleichzeitig auch Touchpad Steuerung und andere Gimmicks)

nampad
2012-11-06, 14:43:21
Zugegebenermaßen bin ich ein riesiger Burnout Paradise (bestes Rennspiel dieser Generation!) und Vita Fan, aber mit 8 liege ich eigentlich noch unter dem Metascore.
Bei den kleinen spielerischen Unterschieden (weniger Verkehr, weniger Spieler im MP) bei Most Wanted würde ich auch noch kaum von einer B Version sprechen. Für einen Handhelden ist das schon ein ziemlich getreuer Port und wenn man sich die Unterschiede in der Leistungskraft anguckt, sehr beeindruckend. Haushoch ist der Unterschied nur in der Technik und da kann man wohl nicht ernsthaft einen PC mit einem Handhelden vergleichen.

Ich verlange ja kein Tolstoi bei der Story, aber zumindest so einen Hauch von Begründung da in der Stadt rumzugurken. The Run fiel da schon negativ auf und ich dachte eigentlich nicht, dass man es noch schlimmer machen könnte. Aber scheinbar geht es bei EA immer noch eins tiefer. Gerade weils ein Arcade-Racer ist. Bei einer Sim brauch ich auch keine Story.

Na ja man muß zu jedem Rennen zumindest einmal hingefahren sein, damit man es direkt starten kann. Im Online-Modus ist man auch mehr zwischen den Rennen von Treffpunkt zu Treffpunkt am fahren... nur weil die Stadt frei befahrbar ist, muß man den Spieler nicht ständig dazu zwingen eben durch diese zu fahren.

Ich vermute stark das einzelne Fahrzeuge oder Punkte fest in die Rennen verdrahtet sind und der Rest mehr oder weniger zufällig gesetzt wird. Zumindest gibt es in jedem Rennen eigentlich immer eine Kreuzung und ein Auto oder ein LKW hinter der Kurve, die immer an der selben Stelle fahren. Bei Autos wechselt durchaus die Farbe und Form, aber die Stellen sind die selben.

Ach ja Adden ging irgendwie nicht. Der Spieler würde es nicht erlauben. Meine ID sollte Anadurr sein.

Man muss den Ort einmal besucht haben oder so und das hat man nach kurzer Spielzeit eigentlich erledigt. Wie gesagt, bei mir gab es da bei den meisten Rennen schon nach zwei Stunden Spielzeit kein Problem. Das liegt vor allem daran, dass sich mehrere Fahrzeuge die gleichen Events teilen.

Das mit dem Online stimmt auch nicht ganz, die ersten paar müssen hinfahren und es gibt es Punkte für die schnellsten. Man hat aber seit Burnout Paradise dazugelernt, denn nach einer bestimmten Zeit werden die restlichen Fahrer automatisch an den Ort teleportiert.
Die Events finden halt an unterschiedlichen Orten innerhalb der Stadt statt. Wenn man dann dauernd nur hin und her teleportiert wird, fänden es einige auch nicht toll. Man kann es halt niemandem recht machen.

The Dude
2012-11-06, 15:25:24
Demos für Open World Titel sind halt irgendwie doof.
Von NFS: MW solltest du dich nicht abschrecken lassen. Es ist wirklich ein gutes Spiel und ich denke du wirst hin und weg sein, so wie du deine Vorlieben hier vorher immer beschrieben hast. Du stehst auf Rennspiele und Open World Titel. Außerdem gefällt dir die technische Leistungsstärke der bisherigen Titel. Most Wanted wird all diese Punkte sehr gut bedienen.
Hier ein paar Vergleichsbilder zwischen 360 und Vita Version: http://www.gamesradar.com/need-speed-most-wanted-vita-version-way-closer-to-360-ps3/

An einen AC: L Patch der die Performance in New Orleans (die anderen Gebiete haben nicht so starke FPS Probleme) mag ich eher weniger glauben. Die AC Spiele liefen so wie ich es verstanden habe auch auf den Heimkonsolen immer nicht so rund und da passierte wohl auch nicht viel. Außerdem dürfte das ja dann auch ein ziemlich aufwendiger Patch sein. Dürfte sicherlich einiges an Optimierungsarbeit kosten, das Spiel flüssig hinzukriegen.
Mittlerweile bin ich nun auch vermehrt auf Bugs gestoßen, nachdem ich vorher noch erwähnte, weniger davon betroffen zu sein.




Warum soll es schwierig sein eine Demo von einem Open-World-Game zu veröffentlichen? Bei Forza Horizon gings doch auch. Mann muss ja nur ein paar unsichtbare Wände einziehen, oder wenn man es ein bißchen besser machen will, ein paar sichtbar blinkende Wände reinsetzen mit dem Text "End of Demo" oder so...

Ich verstehe die Einstellung der Publisher nicht, dass keine Demos veröffentlicht werden - gerade für eine neue Plattform. Vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe. Aber andererseits bin ich ein kaufkräftiger Gamer. Wenn mir ein paar richtig gute Games unterkommen, dann bin ich sofort bereit, dafür meine Kohle hinzulegen. Vielleicht würde mich die magere Performance in AC L gar nicht so stören. Oder mir NFS eben doch reinlaufen. Aber es gibt halt kein Demo. Und zwei Fehlkäufe habe eben schon getätigt, nämlich Unit13 und Resistance. Vielleicht werd ich noch schwach, aber vorerst geht meine Kohle mal irgendwo anders hin.

@Gnomi:
Ich persönlich will gar keine "kleinen Spiele", ein Smartfon für Angry Birds und Konsorten hab ich schon. Ich habe aber keinen Bock auf diese "Zeitvertreib"-Games, ich will beim Zocken was erleben. Und dass das auf der Vita mit "großen Spielen" funktionieren kann (technisch), sieht man ja bei WRC3, Gravity Rush und Uncharted. Die Vita ist mit den vielfältigen Eingabemöglichkeiten doch für jedes fette Game bestens gerüstet. Genau deshalb hab ich auch das Teil gekauft - weil mich das rumfingern auf dem eigenen Bildschirm ohne wirklich was in den Fingern zu haben nicht genervt hat (bei Smartphones).

nampad
2012-11-06, 16:18:50
Wenn du WRC3 schon magst, dann weiß ich nicht, was dich vom NFS: MW Kauf abhält. Auf einer mobilen Plattform gibt es kein besseres Arcade-Rennspiel (mit normalen Autos), aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Für mich macht es bei den Spielen einfach die Mischung. Ich hab gerne Spiele, die die Heimkonsolenerfahrung auf den Handhelden bringen. Uncharted zeigt, dass es geht. Bei anderen Spielen klappt dies noch nicht so gut. Dass es Limitierungen allein aufgrund der Technik und vor allem auch des Budgets (vieles machen einfach die Produktionswerte bei AAA Titeln aus) gibt, ist mir dabei bewusst. Andererseits habe ich auch gerne kleine Spiele für Zwischendurch (z.B. Pinball Arcade, Super Stardust) oder neue innovative Indietitel (z.B. Soundshapes, Mutant Blobs Attack). Das alles in einem Gerät zu haben ist mein Ziel und ich muss sagen, dass die Vita es doch ganz gut alles unter einem Hut bringt.

Ronin133
2012-11-06, 16:21:38
ja, ohne Demo kauf ich auch nichts. Need for Speed und ACL sind mir zu teuer ohne vorher eine demo zu spielen.

nampad
2012-11-06, 23:17:51
So, hab die AC: L Kampagne auch durch. Ich glaub das nimmt John Williams-mäßige Züge an ;) Vergleiche zu anderen AC Spielen kann ich nicht ziehen, da ich nur AC1 zur Hälfte gespielt habe.

Es waren am Ende dann doch nur acht+eine abschließende Sequenz. Spielzeit betrug grob geschätzt neun Stunden, von den vier Sidequestssträngen habe ich aber nur eine erfüllt. Die Missionen haben sich etwas gesteigert und waren mit Erfüllen der Sekundärziele auch interessant und nett inszeniert, wenn alles so klappte, wie der Entwickler es sich vorgestellt hat und der Spieler genau die richtigen Aktionen ausführt. Davon kann man aber eigentlich nicht gerade ausgehen. Richtig hochklassige Missionen habe ich vermisst.
Dafür bin ich dann doch vermehrt auf Bugs gestoßen, welche teilweise sehr ärgerlich sind. Eine Nebenmission kann ich aufgrund eines Bugs auch nicht abschließen, obwohl ich sie zehnmal angegangen bin, richtig frustrierend.
Bei den Rätseln hatte ich auch direkt Bugs mit der Eingabe, ebenso bei den Einlagen, bei der man die Kamera ins Licht halten muss. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, bei mir hat nicht mal direktes reinhalten in eine 40W Birne geholfen.

Storytechnisch war der Twist mal wieder vorhersehbar und es blieb letztendlich alles ein bisschen zerstückelt. Man kann dem Verlauf zwar folgen, aber die Präsentation war nicht toll. Die Geschichte war nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Die Einbindung der echten Welt war nicht schlecht gelöst. Das Spiel selber tut so, als wäre es ein Stück Unterhaltung von Abstergo.

Das kleinere Budget des Spiels ist auch offensichtlich, gerade so Sachen wie die Voice Actor sind sehr durchschnittlich. Man merkt auch, dass Ubisoft Sofia noch etwas Zeit für den Feinschliff benötigt hat. Vom Eindruck her scheint das Team nicht schlecht zu sein und über Ghost Recon für den 3DS liest man auch viel gutes. Hoffentlich kriegt das Team noch eine Chance, ich bin mir sicher, dass sie dann ein besseres Spiel hinkriegen als dieser erste Versuch auf einer neuen Plattform.

Insgesamt eine schwache 7/10, muss man nicht gespielt haben.

The Dude
2012-11-06, 23:50:09
Wenn du WRC3 schon magst, dann weiß ich nicht, was dich vom NFS: MW Kauf abhält. Auf einer mobilen Plattform gibt es kein besseres Arcade-Rennspiel (mit normalen Autos), aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.



Wie groß ist die Stadt? Gemessen z.B. an GTA4, oder Test Drive 1/2. (Burnout Paradise kenn ich leider nicht). Was gibt es im Singleplayer-Modus außer Rennen fahren noch zu tun/zu entdecken?

tobife
2012-11-06, 23:50:22
Hm. Ich werde mit dem Kauf von AC noch etwas warten. Man liest wirklich einiges negatives. Bei einigen ist wohl auch ein Savegame-Bug vorhanden.

Need for Speed ist noch auf meiner Liste. Netterweise kostet das hier überall 50 Euro. AC kostet hier auch 50 Euro. Für Handheld-Games ist das schon eine Hausnummer.



tobife

nampad
2012-11-07, 00:30:30
Wie groß ist die Stadt? Gemessen z.B. an GTA4, oder Test Drive 1/2. (Burnout Paradise kenn ich leider nicht). Was gibt es im Singleplayer-Modus außer Rennen fahren noch zu tun/zu entdecken?

Test Drive habe ich nicht gespielt und GTA4 ist ewig her, zudem habe ich auch noch nicht so die Orientierung in Fairhaven. Sie dürfte denke ich kleiner sein, ist aber schon groß genug um sich auszutoben.

Die Singleplayer Events sind Autorennen (teils mit Polizei), Durchschnittsgeschwindigkeitsfahrten und Verfolgungsjagden mit den Bullen, die man in einer bestimmten Zeit abhängen muss. Insgesamt gibt es 61 unterschiedliche SP Events in der Kampagne, zusätzlich dazu 10 Vita exklusive Rennen und die 10 Most Wanted Gegner.

Über die Stadt verteilt sind 156 Werbetafeln, die man mit Sprüngen zestören muss und über 135 Absperrungen, die durchfahren werden sollen. Zudem sind dann die über 41 Autos an über 123 Stellen zu finden und es gibt 66 Blitzer, an denen man möglichst schnell erwischt werden soll.

Die Events sowie die Werbetafeln und Blitzer sind ins Autolog eingebunden, sodass die Ergebnisse immer mit Freunden verglichen werden können. Bei den Werbetafeln kommt es darauf an, wer den weitesten Sprung durch diese ohne Unfall macht und bei den Blitzern, wer am schnellsten ist.
Das Autolog sorgt durch die Highscorejagd für etwas zusätzliche Motivation.

Ansonsten gibt es fürs Tuning der einzelnen Autos einzelne Aufgaben, z.B. bestimmte Strecke im Auto Driften oder so.

The Dude
2012-11-07, 01:18:18
Test Drive habe ich nicht gespielt und GTA4 ist ewig her, zudem habe ich auch noch nicht so die Orientierung in Fairhaven. Sie dürfte denke ich kleiner sein, ist aber schon groß genug um sich auszutoben.

Die Singleplayer Events sind Autorennen (teils mit Polizei), Durchschnittsgeschwindigkeitsfahrten und Verfolgungsjagden mit den Bullen, die man in einer bestimmten Zeit abhängen muss. Insgesamt gibt es 61 unterschiedliche SP Events in der Kampagne, zusätzlich dazu 10 Vita exklusive Rennen und die 10 Most Wanted Gegner.

Über die Stadt verteilt sind 156 Werbetafeln, die man mit Sprüngen zestören muss und über 135 Absperrungen, die durchfahren werden sollen. Zudem sind dann die über 41 Autos an über 123 Stellen zu finden und es gibt 66 Blitzer, an denen man möglichst schnell erwischt werden soll.

Die Events sowie die Werbetafeln und Blitzer sind ins Autolog eingebunden, sodass die Ergebnisse immer mit Freunden verglichen werden können. Bei den Werbetafeln kommt es darauf an, wer den weitesten Sprung durch diese ohne Unfall macht und bei den Blitzern, wer am schnellsten ist.
Das Autolog sorgt durch die Highscorejagd für etwas zusätzliche Motivation.

Ansonsten gibt es fürs Tuning der einzelnen Autos einzelne Aufgaben, z.B. bestimmte Strecke im Auto Driften oder so.

Thanx für die Infos!

tobife
2012-11-07, 01:25:49
Test Drive habe ich nicht gespielt und GTA4 ist ewig her, zudem habe ich auch noch nicht so die Orientierung in Fairhaven. Sie dürfte denke ich kleiner sein, ist aber schon groß genug um sich auszutoben.

Die Singleplayer Events sind Autorennen (teils mit Polizei), Durchschnittsgeschwindigkeitsfahrten und Verfolgungsjagden mit den Bullen, die man in einer bestimmten Zeit abhängen muss. Insgesamt gibt es 61 unterschiedliche SP Events in der Kampagne, zusätzlich dazu 10 Vita exklusive Rennen und die 10 Most Wanted Gegner.

Über die Stadt verteilt sind 156 Werbetafeln, die man mit Sprüngen zestören muss und über 135 Absperrungen, die durchfahren werden sollen. Zudem sind dann die über 41 Autos an über 123 Stellen zu finden und es gibt 66 Blitzer, an denen man möglichst schnell erwischt werden soll.

Die Events sowie die Werbetafeln und Blitzer sind ins Autolog eingebunden, sodass die Ergebnisse immer mit Freunden verglichen werden können. Bei den Werbetafeln kommt es darauf an, wer den weitesten Sprung durch diese ohne Unfall macht und bei den Blitzern, wer am schnellsten ist.
Das Autolog sorgt durch die Highscorejagd für etwas zusätzliche Motivation.

Ansonsten gibt es fürs Tuning der einzelnen Autos einzelne Aufgaben, z.B. bestimmte Strecke im Auto Driften oder so.


Danke für die Zusammenfassung. Das überzeugt mich aber noch nicht wirklich, 50 Flocken dafür auf den Tisch zu legen. Dann werde ich hier auch noch etwas mit dem Kauf warten. Noch habe ich ja einiges an Futter für die Vita.



tobife

nampad
2012-11-08, 20:52:32
Bei MyToys gibt es gerade einen 15 Euro Gutschein für Neukunden (MBW: 30 Euro). Damit bewegen sich u.a. Vita Neuerscheinungen preislich wieder im Rahmen. AC: L kriegt man dann für 33 Euro, SFxT für 34 Euro. NFS: MW gibt es dort nicht. PSN Guthaben ist leider schon alles weg, da waren wohl schon genug Schnäppchenjäger dran :(
Für andere Spielsachen ist der Gutschein auch ganz interessant.
Gutscheinersteller: http://www.deals.de/gutscheine/mytoys

Mistersecret
2012-11-08, 23:27:33
Bei MyToys gibt es gerade einen 15 Euro Gutschein für Neukunden (MBW: 30 Euro). Damit bewegen sich u.a. Vita Neuerscheinungen preislich wieder im Rahmen. AC: L kriegt man dann für 33 Euro, SFxT für 34 Euro. NFS: MW gibt es dort nicht. PSN Guthaben ist leider schon alles weg, da waren wohl schon genug Schnäppchenjäger dran :(
Für andere Spielsachen ist der Gutschein auch ganz interessant.
Gutscheinersteller: http://www.deals.de/gutscheine/mytoys

Ein dickes Dankeschön für diesen Tip !!!

Hab dort soeben AC3 für 32,95€ (Versand inklusive) ergattert.

Sensationell !

tobife
2012-11-08, 23:51:51
Bei MyToys gibt es gerade einen 15 Euro Gutschein für Neukunden (MBW: 30 Euro). Damit bewegen sich u.a. Vita Neuerscheinungen preislich wieder im Rahmen. AC: L kriegt man dann für 33 Euro, SFxT für 34 Euro. NFS: MW gibt es dort nicht. PSN Guthaben ist leider schon alles weg, da waren wohl schon genug Schnäppchenjäger dran :(
Für andere Spielsachen ist der Gutschein auch ganz interessant.
Gutscheinersteller: http://www.deals.de/gutscheine/mytoys


Danke. Gerade AC Liberation für 33,00 Euro bestellt. Das ist OK. Die 50,00 Euro hier vor Ort sind nicht OK.


tobife

gnomi
2012-11-09, 18:27:36
Besten Dank. =)
Habe auch gleich mal Assassin's Creed Liberation bestellt.

nampad
2012-11-09, 22:13:23
Der Tip hat also doch einigen hier was gebracht, hoffentlich sind nachher nicht alle vom Spiel enttäuscht ;)

Nun gibt es auch wieder PSN Guthaben über die Seite zu kaufen. Zwei mal 20 Euro Wertkarten kosten dann knapp 28 Euro, kein schlechter Kurs. Nennt sich bei denen PSN Livecard.

tobife
2012-11-10, 00:03:29
Der Tip hat also doch einigen hier was gebracht, hoffentlich sind nachher nicht alle vom Spiel enttäuscht ;)

Nun gibt es auch wieder PSN Guthaben über die Seite zu kaufen. Zwei mal 20 Euro Wertkarten kosten dann knapp 28 Euro, kein schlechter Kurs. Nennt sich bei denen PSN Livecard.



Der Gutschein gilt doch nur für Neukunden, oder? Das bin ich durch die Bestellung gestern ja nicht mehr.

Ach ja: Für AC Liberation soll wohl ein Patch erschienen sein.

Edit: Die Gutscheine werden bei mir nicht akzeptiert.




tobife

nampad
2012-11-10, 00:20:09
Ja, gilt nur für Neukunden. Hab zum Glück vorher noch nicht zugeschlagen.

Bei mir in der Live Area wird kein AC: L Patch angezeigt. Hoffentlich kommt bald einer, würde gerne die Sidemissions beenden.

tobife
2012-11-10, 00:24:35
Naja. Dann gibt es erstmal keine Guthabenkarten (ich habe ja noch ein paar Euro).

Zum Patch für AC Liberation:

http://psvitafront.de/assassins-creed-iii-liberation-erster-patch-1-01-verfugbar/

Mich irritiert nur, dass der Patch schon alt sein soll.



tobife

nampad
2012-11-10, 01:48:44
Das war der Day 1 Patch.

Guthaben kaufe ich sonst immer bei digitalo oder voelkner (gleicher Shopbesitzer), wenn die gerade eine Aktion mit kostenlosem Versand haben (sonst nur per sofortüberweisung, denen ich nicht meine Bankdaten anvertrauen möchte). Das gibt es eigentlich alle paar Wochen mal. Beide Shops bieten eigentlich durchgehend Gutscheine an. Da spart man dann zwar nicht so viel wie jetzt bei Mytoys, aber immerhin gibt es dann immer mindestens 40 Euro Guthaben für 35 Euro.

Guthabentechnisch dürfte ich hoffentlich nun auch erst mal versorgt sein. Jet Set Radio, immer noch RCR und Virtues Last Reward dürften ja bald erscheinen. Langsam komme ich auch auf die dumme Idee, mir Call of Duty holen zu wollen. Will unbedingt einen FPS und die jüngsten Videos (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=mTowsntwIXA) sehen auch nicht mehr so schrecklich aus.


Btw, Gamasutra hat ein sehr cooles Post Mortem zu Uncharted: Golden Abyss veröffentlicht. Wirklich lesenswert für alle, die sich ein bisschen für den Entwicklungsprozess interessieren.
http://gamasutra.com/view/feature/181082/postmortem_sony_bend_studios_.php

John Williams
2012-11-10, 13:06:46
Hab gerade langeweile und überlege mir AC Liberation zu laden. Bin aber noch unschlüssig.

John Williams
2012-11-10, 20:16:11
@nampad

Hast du echt nur 9 Stunden gebraucht? Hab an der ersten Sequenz 2 1/2 Stunden gespielt. :)
Wie startet man eigentlich die Sklavenbefreiung im Haus? Ich kann mich drin nur umziehen. Ist das einer dieser Bugs.

Davon gibts leider viele. New Orleans ruckelt auch stark. Die Sümpfe (Sequenz 2) laufen deutlich besser.

Ich vermisse aber jetzt schon einen Storyfaden. Sie ist schon Assassine und man weiss nix. Naja, der Sprung als Kind zur Frau, wird 100% noch aufgegriffen.

Ja es ist alles kleiner als auf den Konsolen, wenns nicht ruckeln würde wärs technisch sehr solide.



Ein Bug nervt mich aber am meisten, oft ist die komplette Musik weg, da hilft nur ein Neustart.

Spielt man eigentlich noch eine Figur ausserhalb des Animus?

nampad
2012-11-10, 22:32:35
Du meinst denke ich nicht die allererste Sklavenbefreiung der Kampagne, oder? Wenn ja, ehrlich gesagt keine Ahnung. Bin immer nur den Checkpoints entlang.
Ich weiß nicht, ob man die Sklavenbefreiung Nebenquestreihe im Haus startet. Später sind die Startpunkte jedenfalls nicht im Haus, man findet sie auf der Karte eingetragen. Ich würde jetzt daher einfach mal sagen, dass sie nicht im Haus beginnt, sondern dass die Stiefmutter nur meint, dass man Leute zu ihr ins Haus bringen kann.

Ich hab wirklich nicht so lang für die Kampagne gebraucht. Die Sequenzen werden später hin bedeutend kürzer, als ob bei Ubisoft Sofia die Zeit knapp geworden ist. Das merkt man ja auch an allen möglichen anderen Stellen, die ganzen Glitches und auch die Performance (ruckeln die Heimkonsolenversionen nicht auch immer stark?). Am lustigsten sind die Taschenuhren, die man kaufen kann und die wohl keinen Zweck erfüllen.

Der Storyfaden kommt erst so ab Kapitel 4, aber gut durch die Geschichte wird man nicht geführt. Man muss sich das meiste selbst zusammenreimen.

Den Bug mit der Musik hatte ich nicht, oder er ist mir nicht aufgefallen. Das nervigste waren die Bugs durch die Briefe. Entweder kann man sie nicht Looten, die Sequenz mit dem gegens Licht halten startet nicht und wenn doch, hilft ins Licht halten nicht. Bei mir klappte es lustigerweise nur, wenn ich die Vitakamera aufn Teppichboden gehalten haben.

Animus: Nein, man spielt niemandem außerhalb des Animus. Die Person, die das Abstergo Unterhaltungsprogramm erlebt, wird nicht vorgestellt. Das einzige aus der "Realität" sind dann die Citizen E Einlagen

John Williams
2012-11-12, 03:48:01
Bin auch durch, nett das man kurz auf Connor trifft, New York sah auch direkt am schönsten aus. Trotzdem wirkten die beiden Sequenzen arg gehetzt, zack zack und schon lief der Abspann.

Naja, wenn diese vielen Glitches und Bugs nicht wären, würde ich vielleicht 7/10 geben, so bleibts eine schwache 6/10.
Ubisoft hat echt noch nie was von Qualität gehört.

@nampad
So schlimm ruckeln die Konsolenversionen nicht.

Welche Sidequest ging bei dir nicht? Hab alle bis auf die Fieber kranken, da fehlt mir wohl noch irgendwo im Sumpf einer.

Ansonsten auch hier das leidige Thema mit dem Kampfsystem, man ist einfach zu mächtig, später mit der Peitsche ist man unbesiegbar, Gegner aus der Distanz zu sich ziehen, und mit einem Schlag töten.

Ubisoft sollte sich langsam mal gedanken darüber machen. Auch die Stealth Mechanik ist so la la.

Ich rate Ubisoft mal eine Pause einzulegen und mal einiges zu ändern.

nampad
2012-11-12, 04:56:23
Ich sagte ja, dass zum Ende hin alles sehr kurz und knapp wird.

Die Business Rival Questreihe ist bei mir verbuggt. Einen bestimmten Rivalen kann ich nach erfolgter Ermordung einfach nicht looten. Habe ihn in allen möglichen Variationen an mehreren verschiedenen Stellen getötet. Ein kompletten Neustart der Mission habe ich auch durchgeführt.

John Williams
2012-11-12, 11:02:54
Die habe ich alle beenden können. :)

Noch weitere Bugs:

Das Spiel vergibt Trophäen für Dinge die man nicht getan hat. :)
z.B. sollte man auf einem Baum stehen und mit aktiviertem Adlerauge, eine Zielperson mit dem Blasrohr ausschalten. Die habe ich einfach so bekommen, als ich auf einen Baum geklettert bin.

Es werden Schätze auf der Karte angezeigt, die weit und breit nicht zu finden sind (Lagerhäuser, New Orleans oder auch in den Sümpfen)

Das öffnen der Briefe funktioniert nicht vernünftig, ganz zu schweigen von dem Lichträtsel, auch bei mir ging es nur wenn ich die Kamera auf den Teppich gelegt habe. ^^

Die Musik ist so stark komprimiert, hört sich fürchterlich an.

WTF?
Das verbugteste Game welches ich je gespielt habe.

nampad
2012-11-12, 15:20:38
Hehe, wenigstens wusstest du bei den Lichträtseln nun bescheid, ich bin dabei durchgedreht und hab immer wieder das Spiel neugestartet. Das mit dem Öffnen ist eh total dämlich gelöst, vor allem dass man die Briefe auch immer direkt nach dem Looten öffnen muss. Habe mal die Wachen mit dem Verwirrungsgift abgelenkt damit ich unbemerkt die Leiche ausrauben kann. danach stand ich dann dort dumm mitten im Kampf rum und wurde getötet, als ich im Lichträtsel stecken blieb.

Die anderen Rätsel waren auch toll. Bei dem Ding mit der Kugel wurde mein Gyro falsch kalibriert, die Kugel ging nur nach rechts wenn ich die Vita nach vorne gekippt hab usw. Ich dachte zuerst, dass ist extra so damit das Rätsel schwerer ist... Beim Prismarätsel hat dann der Touchscreen nicht reagiert.

Das mit der schlechten Soundkomprimierung habe ich vorher vergessen zu erwähnen. Habe das Spiel deswegen auch nicht mit meinen guten Kopfhörern gespielt, sondern nur mit den Vita Lautsprechern.

John Williams
2012-11-12, 15:56:00
Mit einem Wort:

"Erbärmlich"

Für sowas sollte man eigentlich sein Geld zurückbekommen.
Sowas hilft der Vita sicher weiter, auf die schnelle zusammengeflickte Spiele.

tobife
2012-11-12, 21:23:57
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt. Die Vorabberichte zu AC waren doch immer positiv. Und jetzt muss ich sowas lesen. Und das nicht nur hier, sondern in einigen Foren.


tobife

nampad
2012-11-13, 17:15:30
Sony startet PS+ für die Vita mit ein paar richtig guten Spielen. Ab dem 21. November wird es Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Tales from Space: Mutant Blobs Attack und Chronovolt in der Instant Game Collection geben. Die drei erstgenannten Spiele sind meiner Meinung nach absolute Must Have. Außerdem gibt es für folgende Titel noch 20% Rabatt im Store:
Escape Plan
Unit 13
Hustle Kings
MotorStorm RC
Super Stardust Delta and Advanced Star Fighter Pack Bundle
Top Darts
Little Deviants
Modnation Racers: Road Trip
Reality Fighters

Wer noch kein Plus hat und günstig rankommen möchte, ab morgen gibt es in der neuen Computerbild Spiele Playstation 3 Sonderausgabe einen 3 Monats Gutschein. Das Heft kostet nur 6,90 Euro.
http://blog.eu.playstation.com/2012/11/13/playstation-plus-for-ps-vita-launch-details-confirmed/


Die Amerikaner bekommen noch Wipeout, Jetset Radio HD und Final Fantasy Tactics statt Chronovolt. Da ich gerne Jet Set Radio HD hätte, ärgert mich das ein bisschen.


Außerdem kommt die neue 2.00 Firmware nächste Woche. Es wird eine Email App kommen, man kann dann über Wlan Daten mit dem Content Manager am PC austauschen, 1080p Videos werden unterstützt und der Browser wurde verbessert.
http://blog.us.playstation.com/2012/11/13/playstation-plus-for-ps-vita-available-next-week-take-the-tour/

John Williams
2012-11-13, 17:36:36
PS+ ist echt nix für Day 1 Käufer.
Hab mir vor 2 Wochen ein 3 Monats Abo gekauft, weil ich scharf auf The Unfinished Swan war.

Red Dead Redemption hab ich aber auch geladen, und dafür waren die 14,99 Euro echt eine Super Investition.

nampad
2012-11-13, 18:23:01
Ja, die meisten Spiele sind für mich auch uninteressant, da ich einfach fast alles schon vorher gekauft habe. Hab mir aber das Jahresabo für 36 Euro geholt sowie drei Monate kostenlos von Amazon und bin relativ zufrieden. Es gibt auch oft genug ganz neue Sachen als kostenlose Spiele, z.B. letztens Hell Yeah oder nun Chronovolt und wirklich alles hab ich am Ende dann doch nicht. Einige Rabatte hab ich auch schon mitgenommen. Die (eigentlich) 5 Euro im Monat hab ich locker rausgeholt, obwohl ich notorischer Day 1 Käufer bin. Morgen werde ich mir auch die Computer Bild Spiele holen für die günstigen drei Monate.

Auf der Vita kommt nun Cloud Saves hinzu, was dank des miesen Content Managers ein Segen für mich ist. Endlich Savegames getrennt vom Spiel absichern.

John Williams
2012-11-13, 19:19:58
Wann holst du dir mal wieder eine PS3?
Kein Bok aug GoW, Last of us oder Beyond? :)

nampad
2012-11-13, 19:40:01
Ich werde wohl mein 60GB Modell professionell reparieren lassen, hänge doch sehr an dem Design und den Extras. Bis vor kurzem hatte ich einfach viel mit meiner Diplomarbeit zu tun, weshalb ich mich aus Selbstschutz auch nicht weiter darum gekümmert habe.

Da ich die letzten Monate auch kaum gezockt habe, hab ich auch noch jede Menge ungespielte Titel hier. Fifa 13, Sleeping Dogs und Halo 4 liegen hier gerade rum, Forza Horizon muss ich mir auch noch holen.
Mit dem ganzen Geld, was ich für neue Spiele ausgebe, hab ich die Reparatur auch ein bisschen vernachlässigt. Auf der Vita spielen macht mir momentan unheimlich viel spaß. Außerdem reizt mich der PC dank Planetside 2 und DayZ mit alten Zockerkollegen als Spieleplattform wieder und auch dort steht eine große Investition bevor. Und auf meiner Wii habe ich seit ich sie habe auch kaum was durchgespielt.

Aber für die PS3 hab ich auch noch einiges (Journey, Ico Collection, Sly Collection). Auf die kommenden Spiele bin auch heiß, da muss schon eine PS3 hier stehen :)
GoW3 liegt übrigens seit 1-2 Jahren ungespielt bei mir rum, hab das mal in einer Weihnachtsaktion bei Amazon günstig gekauft :D

tobife
2012-11-13, 23:46:16
Sony startet PS+ für die Vita mit ein paar richtig guten Spielen. Ab dem 21. November wird es Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Tales from Space: Mutant Blobs Attack und Chronovolt in der Instant Game Collection geben. Die drei erstgenannten Spiele sind meiner Meinung nach absolute Must Have. Außerdem gibt es für folgende Titel noch 20% Rabatt im Store:


Wer noch kein Plus hat und günstig rankommen möchte, ab morgen gibt es in der neuen Computerbild Spiele Playstation 3 Sonderausgabe einen 3 Monats Gutschein. Das Heft kostet nur 6,90 Euro.
http://blog.eu.playstation.com/2012/11/13/playstation-plus-for-ps-vita-launch-details-confirmed/


Die Amerikaner bekommen noch Wipeout, Jetset Radio HD und Final Fantasy Tactics statt Chronovolt. Da ich gerne Jet Set Radio HD hätte, ärgert mich das ein bisschen.


Außerdem kommt die neue 2.00 Firmware nächste Woche. Es wird eine Email App kommen, man kann dann über Wlan Daten mit dem Content Manager am PC austauschen, 1080p Videos werden unterstützt und der Browser wurde verbessert.
http://blog.us.playstation.com/2012/11/13/playstation-plus-for-ps-vita-available-next-week-take-the-tour/



Uncharted: Golden Abyss, Gravity Rush, Tales from Space: Mutant Blobs Attack und Chronovolt - Die kann ich vermutlich nur nutzen, solange ich PS+ habe, oder? Obwohl: Uncharted habe ich als Retail-Version, der Rest interessiert nicht so sehr.

Was ist mit den anderen Games mit den 20%? Behalte ich die? Auch wenn ich kein PS+ habe? Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt.



tobife

nampad
2012-11-14, 00:00:00
Alles was man kauft, besitzt man auch ohne Abo. Bei den kostenlosen Sachen sind Kleinigkeiten wie Avatare oder meines Wissens nach auch PS1 Spiele auch ohne Abo nutzbar. Grundsätzlich gilt aber, dass man die Titel nur spielen kann, solange man ein aktives Abo besitzt.
Falls dein Abo abläuft, verlierst du Zugriff auf die Spiele bis du wieder ein neues Abo abgeschlossen hast. Wenn du dann ein neues Abo abschließt, hast du wieder Zugriff auf alle Spiele, die du vorher über PS+ bezogen hast.

Gravity Rush und Mutant Blobs Attack sind ziemlich gute Spiele, solltest zumindest einen Blick darauf werfen. Haste nicht noch auch eine PS3? da gibt es auch jede Menge kostenlose Spiele und das PS+ Abo gilt für beide Geräte zu einem Preis.


Werde später mal ein paar Call of Duty Eindrücke hier reinschreiben. Die relativ guten Rückmeldungen im neogaf haben mich dann doch zum Kauf überredet.

tobife
2012-11-14, 00:33:47
Meine PS3 ist tot. Momentan überlege ich, ob ich eine neue kaufe oder ob ich meine Games verkaufe und es sein lasse. In letzter Zeit laufen hier nur noch die Vita und der 3DS.


tobife

John Williams
2012-11-14, 01:49:07
CoD Vita gibts auch schon?

dildo4u
2012-11-14, 02:13:56
Ja aber 50€ und der SP besteht aus extrem kurzen Leveln.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=44311364&postcount=1466

nampad
2012-11-14, 02:34:57
Ja, seit heut Nachmittag oder so schon im Store, immerhin war heute ja Release. Lustigerweise hat es keinen Mitternachtslaunch im Store gegeben, obwohl es bei anderen Titeln (NFS, AC: L, When Vikings Attack) einen gab.

Ich bin ja kein CoD Multiplayer Spieler, da mir einige Sachen am Gunplay und den Spielmodi nicht so zusagen und kaufe mir die Heimkonsolenversionen sonst immer nur für den Singleplayer. Mangels FPS Alternativen habe ich mir dennoch CoD wegen des Multiplayers für die Vita gekauft, bis Killzone ist es einfach noch zu lange hin.

Bin daher auch direkt mit dem MP eingestiegen und habe nur kurz den SP gespielt. Das Matchmaking funktioniert einwandfrei und die Steuerung geht gut von der Hand. Sprinten ist auf Dpad nach unten, zusätzlich gibt es eine Autosprintfunktion, welche relativ gut funktioniert. Das ist auch gut so, da meine Hände sonst ziemlich verkrampfen würden, um die Taste zu drücken. Die Lösung ist natürlich nicht ideal und ich wünschte, Sony hatte nicht an den klickbaren Sticks gespart. Die Granaten per Touchscreen sind auch etwas zu umständlich für das doch sehr schnelle Gameplay. Aber ok, das Spiel muss halt mit dem kleinerem Buttonlayout der Vita zurechtkommen und die Dual Analogsteuerung geht sehr gut von der Hand. Leider lässt sich das schreckliche CoD Autoaim für den SP in den Optionen nicht deaktivieren. Vielleicht geht es ja über den Schwierigkeitsgrad.

Im MP hat es schon Laune gemacht, auch wenn die Maps etwas zu klein wirkten. Das Spiel ist schon nur auf 8 Spieler beschränkt und dennoch spawnen auf manchen Karten Gegner direkt neben einem. Es ist dauernd was los und CoD typisch hält man wenig aus und wird oft von hinten getötet. Von meinen sehr beschränkten Erfahrungen mit der Heimkonsolenversion würde ich sagen, es spielt sich auf der Vita genauso.

Ich habe nur eine der 10 Operations gespielt und auch dort wirkte es wie CoD. Die Präsentation mit dem Missionsbriefing war nett und die typischen Slomo Einlagen gab es auch.
Wie ich schon vorher gelesen habe, sind die Missionen sehr kurz und nur so um die 5 Minuten lang. Für den ersten Level kann ich das absolut bestätigen. Der Singleplayer soll mehr auf Highscorejagd ausgelegt sein und es gibt daher auch keine Checkpoints innerhalb einer Mission. Der Singleplayer soll daher eine Spielzeit von unter 2 Stunden haben. Kauf es dir also nicht John, ich habe dich gewarnt ;)
Was im Gegensatz zu Resistance positiv auffällt ist, dass die deutsche Version die englische Tonspur beinhaltet. Eine Kleinigkeit, die wohl nur mir hinsichtlich der Sprache wohl nur mir negativ aufstößt ist, dass die vietnamesischen Gegner mal wieder nur irgendeine Stuss sprechen, bei Blackops war es immerhin noch wirkliches vietnamesisch. Keine Ahnung, wieso man diese Assets nicht einfach übernommen hat.

Die Grafik ist in den MP Leveln recht trist, im SP war es etwas besser. Nach den ganzen Grafikkrachern um Uncharted, Wipeout, NFS und AC: L ist es erwartungsgemäß nichts besonderes. Dafür hatte ich keine merklichen Ruckler und die Framerate meines Erachtens stabil. Soundtechnisch hört es sich besser an als Resistance, aber so richtig wuchtig sind die Waffengeräusche usw. auch nicht. Solide und durchschnittlich beschreiben sowohl Sound als auch Grafik passend.

Leider muss ich auch wieder von Bugs berichten, die trotz Day 1 Patch und meiner kurzen Spielzeit aufgetreten sind. So ist das Spiel einmal abgestürzt. Beim anderen bin ich mir nicht so sicher. Es kam mir so vor, als ob in einem MP Teammodus einer meiner Teammitglieder ausversehen einen gegnerischen Skin hatte. Ich kenne die Skins jetzt noch nicht so gut, aber meiner Meinung nach war es eindeutig ein falscher Skin. Außerdem wurde kein Name über seinem Kopf angezeigt, wobei ich nicht weiß, ob das am Coldblooded Perk lag.

edit: Oh man, die Stakeout Shotgun ist ja so was von dreckig. Nachdem ich es mir von einem abgeguckt habe spiel ich auch nur noch damit und bratze online gerade alles weg. Die Shottys sind richtig overpowered.

John Williams
2012-11-14, 12:24:08
Zusammengeflickter SP!?
Dann brauch ich das nicht.

nampad
2012-11-14, 21:20:32
Hab die Operations (Kampagne) und Time Trials durchgespielt. Vom Hostile Mode (Horde, Firefight) habe ich einen Level gespielt, das ist mir doch etwas zu langweilig, steh allgemein nicht auf solche Überlebensmodi.

Ich muss sagen in bin von der Qualität der Singleplayermissionen überaus positiv überrascht. Es spielt sich wie Call of Duty und auch die Präsentation ist gut. Mit absoluten Over-the-Top Momenten hat man sich im Vergleich zu den letzten CoDs aber recht zurückgehalten und Technikspielereien gibt es auch fast gar nicht. Ebenso fehlen jegliche Fahrzeugeinlagen.
Das Missionsdesign ist sehr gut auf kurze Spielsessions ("bite sized gaming") ausgelegt und haben einen guten Feinschliff. Richtige Bugs konnte ich nicht im SP entdecken, nur hat das Spiel auch im SP ganze Zeit rumgemeckert, dass ich keine Wifi Verbindung habe? Aufgrund der fehlenden Checkpoints muss man auch richtig aufpassen, bei einem CoD kann man ja mal schnell das zeitliche segnen. An einer Stelle fand ich es schon fast etwas unfair, obwohl ich auf der leichtesten Stufe gespielt habe, weil plötzlich überall Gegner um einen herumstehen. Die KI ist typischerweise dumm wie Brot, dafür gibt es aber an keiner Stelle einen endlosen Gegnerrespawn.

Leider mangelt es dem Spiel unglaublich an Quantität. 10 Operations sind einfach ein Witz, auch wenn sie vielleicht für die Highscorejagd eine gewisse Wiederspielbarkeit haben. Ich war in unter einer Stunde durch. Unglaublich was die sich dabei gedacht haben. Bei 40 Operations mit 4 Stunden Spielzeit und 20 Time Trials wäre ich mit dem Prinzip der Highscorejagd ja vielleicht noch einverstanden gewesen, aber so ist das doch schon viel zu wenig.

Der MP macht auch spaß, obwohl ich wie gesagt nicht so ein großer Fan vom CoD Gunplay und MP Gameplay bin. Aber auch hier mangelt es einfach an Inhalt, 6 MP Maps sind doch schon ziemlich wenig und es fehlt der für mich interessante Spielmodi Search and Destroy. Die Spieleranzahl auf 8 Spieler zu beschränken merkt man bei den kleinen Maps nicht so stark. Manche Karten sind schon zu klein, sodass Leute mal schnell neben einem spawnen. Ich mag beide Entscheidungen aber nicht so, mir wären weitläufigere große Karten und vor allem mehr Mitspieler lieb.
Ohne Search and Destroy läuft am Ende auch fast alles einfach auf Deathmatch hinaus. Dropzone zählt für mich als King of the Hill Modus nicht ganz als taktisches Teamplay. Das Waffenbalancing ist durch die starken Shotguns ziemlich dahin. Zu den Leveln kann ich außer der Größe noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht alle Ecken gut genug kenne.

Im Vergleich zum Singleplayer sind die Mängel im Umfang des Multiplayers nicht so stark ausgeprägt und im Endeffekt ist CoD für die meisten auch ein MP Spiel. Wenn Activision jedoch keinen DLC nachschiebt wird das ganze sehr schnell langweilig. Normalerweise hätte ich ja keine Bedenken daran, dass Activision durch DLC Kohle scheffeln will, aber bisher haben sie Declassified wirklich nur sehr stiefmütterlich behandelt, als wäre ihnen das Spiel nicht wichtig. So wird Nihilistic nach dem gestrigen Day 1 Patch nur noch einen veröffentlichen, alles andere liegt an Activision. Der fehlende Zombiemodus ist laut Entwickler auch Activision zuzuschreiben.

Von der Qualität her muss ich mein Gehetze gegenüber Nihilistic Software zurücknehmen. Der Umfang des Spiels ist aber einfach grauenhaft, besonders wenn man bedenkt, dass es 50 Euro kostet und somit zur teuersten Vita Spielekategorie gehört. Ich schätze mal einfach, dass Nihilistic nicht genug Zeit hatte. Immerhin hat man 2011 Playstation Move Heroes veröffentlicht und vor knapp einem halben Jahr auch noch Resistance: Burning Skies. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Declassified wirklich lange in Entwicklung war und die Aussagen, die man so gelesen hat, bestätigen das wohl.
Traurig, dass Activision sich nicht richtig ins Zeug gelegt hat, CoD für die Vita hätte wirklich gut sein können. Die Verkaufszahlen scheinen momentan ähnlich wie bei AC: L doch relativ gut zu sein. Hoffentlich öffnet das die Augen der Entscheidungsträger, sodass noch mehr Patches und DLC für Declassified nachgereicht werden und das nächste Jahr ein vollwertiges Spiel herauskommt.

Rein von der Qualität her würde ich dem SP eine 8/10 und dem MP eine 7/10 geben, aufgrund der Tatsache dass es so wenig Inhalt gibt, gebe ich dem Spiel eine 6/10.

John Williams
2012-11-14, 21:58:09
Erst
Assassins Creed 3 Liberations
und nun
Call of Duty

Für sowas dann noch 50 Euro verlangen.
Ich sehe ein kurzes Leben für die Vita.

nampad
2012-11-14, 22:05:32
AC: L hat 45 Euro (PSN Store und Amazon) gekostet. Third Party Titel haben im PSN keinen Rabatt. Die UVP wird wohl bei 45 Euro liegen.

John Williams
2012-11-14, 22:13:33
Denoch war es eine enttäuschung, genau wie Resistance.

tobife
2012-11-14, 23:09:06
Hm. Ich habe in einigen Foren dasselbe zu COD gelesen, wie von nampad.

Also scheint COD auch keine Offenbarung zu sein. Naja. Dann warte ich auch hier, bis es günstiger ist.


tobife

The Dude
2012-11-14, 23:34:48
Ich muss sagen in bin von der Qualität der Singleplayermissionen überaus positiv überrascht. Es spielt sich wie Call of Duty und auch die Präsentation ist gut.

Leider mangelt es dem Spiel unglaublich an Quantität. 10 Operations sind einfach ein Witz, auch wenn sie vielleicht für die Highscorejagd eine gewisse Wiederspielbarkeit haben. Ich war in unter einer Stunde durch.

Und wieder 45,- gespart, bzw. wo anders ausgegeben.
Das ist ja ne Frechheit. Zum Glück bin ich nicht mehr Spontankäufer, sonst wäre ich böse drauf reingefallen. @ nampad: Thanx für die Info.

Ich hab mich auf die nette Aveline gefreut, aber für Bugs gebe ich keine 45 Steine aus. Und Cod hätte ich sofort gekauft, wenn wenigsten 5 Std. drin gewesen wäre. Schade.

Welche "big" Games sind noch angekündigt, bzw. kommen demnächst?
Ich hoffe ja immer noch auf ein großes Rollenspiel, aber wenns so weiter geht, dann ist es wohl sinnlos darauf zu hoffen.

tobife
2012-11-14, 23:43:12
Ich habe diese Sonderausgabe der CBS heute nicht bekommen. Lt. Forenberichten soll es aber kein 3-Monats-Abo für PS+ sein, sondern ein 30-Tages-Abo.



tobife

John Williams
2012-11-14, 23:47:48
Und wieder 45,- gespart, bzw. wo anders ausgegeben.
Das ist ja ne Frechheit. Zum Glück bin ich nicht mehr Spontankäufer, sonst wäre ich böse drauf reingefallen. @ nampad: Thanx für die Info.

Ich hab mich auf die nette Aveline gefreut, aber für Bugs gebe ich keine 45 Steine aus. Und Cod hätte ich sofort gekauft, wenn wenigsten 5 Std. drin gewesen wäre. Schade.

Welche "big" Games sind noch angekündigt, bzw. kommen demnächst?
Ich hoffe ja immer noch auf ein großes Rollenspiel, aber wenns so weiter geht, dann ist es wohl sinnlos darauf zu hoffen.

Soul Sacrifice......

das wars

The Dude
2012-11-15, 00:55:43
Soul Sacrifice......

das wars

wie "das wars"?
Jetzt kommt doch noch Weihnachten und so? Da müssten jetzt doch noch ein paar geile Teile erscheinen. :(

...ich hab ja schon n Apple-Phone, aber wenn die Vita nicht langsam mal in die Puschen kommt, dann kommt stattdessen n Ipad her. :D (aber ich hasse die Touchscreen-Game-Steuerung)

EDIT: Ich installier jetzt mal wieder ein paar Games auf meinem Phone haha...

John Williams
2012-11-15, 00:58:15
Nö da kommt nichts. Abgesehen von ein paar PSN Titeln.

nampad
2012-11-15, 01:03:03
Und wieder 45,- gespart, bzw. wo anders ausgegeben.
Das ist ja ne Frechheit. Zum Glück bin ich nicht mehr Spontankäufer, sonst wäre ich böse drauf reingefallen. @ nampad: Thanx für die Info.

Ich hab mich auf die nette Aveline gefreut, aber für Bugs gebe ich keine 45 Steine aus. Und Cod hätte ich sofort gekauft, wenn wenigsten 5 Std. drin gewesen wäre. Schade.

Welche "big" Games sind noch angekündigt, bzw. kommen demnächst?
Ich hoffe ja immer noch auf ein großes Rollenspiel, aber wenns so weiter geht, dann ist es wohl sinnlos darauf zu hoffen.

Weiter oben steht ein Gutschein, womit du AC: L für 33 Euro bekommen würdest. NFS: Most Wanted gibt es nun dort mit Gutschein auch für 38 Euro. Ob das ein jeweils guter Preis ist, musst du selbst wissen.

Mit großen Ankündigungen außerhalb von Sony sieht es momentan etwas mau aus. Teilweise kann das einfach am Ankündigungszyklus liegen, bis zum dritten und vierten Quartal 2013 ist ja noch lange hin. Natürlich spielen aber auch die schlechten Verkaufszahlen eine Rolle. Wenigstens hat Ubisoft sich hinsichtlich der AC: L Verkaufszahlen positiv geäußert. Diese Holiday Season und im Frühjahr kommt von den westlichen Publishern aber nichts mehr wie es ausschaut.
Das Releasefenster für die "big games" ist ja schon fast längst gelaufen, so schaut es auf den Heimkonsolen auch aus.
Ansonsten kommen halt kleinere Titel und Ports (z.B. PS Allstars, Sly 4).

Von Sony kommen Soul Sacrifice, Killzone und Tearaway. Nur wann was bei uns rauskommt, steht nicht fest. Soul Sacrifice ist für Japan im ersten Quartal angepeilt, ob wir es zeitnah bekommen kann keiner sagen.

WRPGs wurden auch noch keine nennenswerten angekündigt. Für JRPG Fans kommt mit Persona 4: Golden bei uns im Frühjahr ein großer Titel, leider aber auch nur wieder ein Port.

Ich habe diese Sonderausgabe der CBS heute nicht bekommen. Lt. Forenberichten soll es aber kein 3-Monats-Abo für PS+ sein, sondern ein 30-Tages-Abo.



tobife

Ja, das stimmt, es sind nun nur noch 1 Monat. CBS hatte vorher in der Presseinfo eindeutig mit 3 Monaten geworben, sie haben sogar den 15 Euro Preispunkt erwähnt.

edit: Laut Gerüchten wurde CoD: Declassified in 5 Monaten entwickelt. Wenn das stimmt, Hut ab vor Nihilistic und großes Fuck You an Activision.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499876

Aber irgendwie gehöre ich ja zum Problem, immerhin habe ich es gekauft...

gnomi
2012-11-15, 11:18:29
Das ganze ist schon richtig besorgniserregend. :frown:
WRC 3 oder NFS sind ja lediglich Multi Titel, die man woanders in weit besserer Qualität spielen kann.
Und die groß angepriesenen COD und Assassin's Creed entpuppen sich als schnell entwickelte Fliessbandprodukte von B Teams.
Selbst die Sony eigenen Titel könnten oder besser müssten weit besser sein.
Resistance ist maximal unterhaltsame Durchschnittskost.
Und selbst beim Vorzeigetitel Uncharted nerven so einige Sachen wie die grenzwertige Framerate.
Man sieht es auch in der Bestenliste bei Gamerankings. Da ist nichts sonderlich Aufsehenerregendes dabei. (und viele Titel kommen Dank der überzeugenden Hardwarebasis fast noch zu gut weg)
Alles in allem eine Top Plattform mit gutem Launch Lineup aber aktuell miesem Softwaresupport.

gnomi
2012-11-15, 11:24:10
Aber irgendwie gehöre ich ja zum Problem, immerhin habe ich es gekauft...

Also das finde ich jetzt gar nicht.
Wer die Konsole gekauft hat, freut sich eben auch auf die Spiele. :)
Kaufverzicht üben zumeist nicht die treuen Kunden aus.
Dennoch hat Sony denen ggb. die größten Verpflichtungen.
Denn wenn die beim nächsten hingeschluderten Teil einer bekannten Franchise plötzlich abspringen, ist die Plattform quasi tot.

Anadur
2012-11-15, 14:03:51
Also als jemand der die Vita geschenkt bekommen hat und sich selber wohl niemals einen Handheld gekauft hätte, bin ich bis jetzt wirklich zufrieden. FIFA Football war toll, auch wenn es ein paar Bugs hatte, es war umsonst dabei. Gekauft hätte ich es mir wohl nicht. Wipeout ist grafisch ganz nett, aber mir selber einfach zu unübersichtlich. NfS ist für mich selber das viel bessere Rennspiel, auch wenn ich mit NfS so meine Probleme habe. Aber die hängen nicht an der Vita, sondern sind wohl allgemein dem Spiel zuzuschreiben. Na ja wenn ich meine Spielzeit betrachte, kann es so schlimm nicht sein.

Little Big Planet war ein wirklich cooles Spiel, hier hätte ich gerne mehr. Vielleicht muß ich mich auch mehr mit der Community auseinandersetzen. PS Allstars ist ein ganz netter Prügler, aber soweit ich weiß ja reiner Onlineprügler bzw. scheint das ja das Keyfeatuere zu sein. Und wirklich überzeugen konnte mich das was ich in der Beta gesehen habe nicht. Wird also von mir wohl nicht gekauft werden.

Auf was ich mich freue ist definitiv PS+ da ich beide Spiele (uncharted und gravity) noch nicht habe. Wird sich also für mich wohl lohnen.

Ansonsten wage ich mal die These in den Raum zu stellen, das es der Vita helfen würde, wenn sie gehackt wird. Also nicht nur PSP-games darauf laufen zu lassen, sondern so, dass auch Vita-Games als iso laufen.

Würde sicherlich die Hardwareverkäufe ankurbeln, was wiederum helfen würde Softwarehersteller zu ködern.

nampad
2012-11-15, 17:15:53
Nein, ein Hack wäre das Game Over. Man kann sich ja gerne mal den Erfolg der PSP angucken, die besser lief und auch größere Titel bekommen hat (GTA, Final Fantasy, MGS). Im Westen hat sich das Ding super verkauft, nur Spiele hat sich keiner gekauft, super. Letztendlich hat die gute Performance in Japan, nicht zuletzt dank Monster Hunter, die PSP gerettet. Und gerade in Japan sieht es für die Vita momentan sehr mau aus, vor allem weil dort die PSP noch gut läuft und die Entwickler nicht umgestiegen sind. Nicht zuletzt hat Capcom einen Batzen Geld von Nintendo angenommen und MH kann man wohl vergessen.

Bei der Qualität der Spiele sehe ich es nicht so harsch wie gnomi. Bei CoD war ich schon immer recht skeptisch, seitdem klar war, dass nach Resistance Nihilistic der Entwickler ist und Activision hielt sich ja auch sehr bedeckt. AC: L ist solide, leider nur sehr verbuggt.
Mit den Sony Titeln (habe Resistance nicht gespielt) bin ich hingegen hoch zufrieden, auch Uncharted ist laut Metascore für mich unterbewertet, meiner Meinung nach wurde unfairerweise ein Vergleich zu Uncharted 2+3 gezogen und daher so niedrig gewertet.

Gerade die Reviewer haben oft ihre Agenda gegenüber manchen Spiele und die Spielepresse hat die Vita schon seit Launch totgeschrieben. Man schaue sich nur das lächerliche Giantbomb CoD Review an. Ich sag ja nicht, wegen der von mir oben beschriebenen Mängel, dass das Spiel gut ist. Aber es ist eindeutig, wie allein wegen des Namens der Titel extra abgewertet wurde. CoD wird wohl einen niedrigeren Metascore als Resistance erreichen, was laut diversen Usermeinungen kaum hinhauen kann. Egal wie lustig die Quicklooks auch sind, die Jungs haben eindeutig seit dem Launchevent ihr Desinteresse an der Hardware (und anderer mobiler Hardware, 3DS leidet ebenso darunter) gezeigt. Teilweise ist die Kritik von Gerstmann auch nicht mal berechtigt. Der Mann schreibt was von schlechter Steuerung und bei mir geht es wie Butter von der Hand. Aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht, da ich noch niemanden bei Giantbomb hab gut spielen sehen. Verbindungsprobleme halten sich bei mir in Grenzen, aber ok, er hat es vor dem Day 1 Patch gespielt. die Verbindungsprobleme sollen vor dem Day 1 Patch weniger vorhanden gewesen sein, außerdem gab es ja keine Review Copies. Wohl falsche Routereinstellung?

NFS: MW ist ein fast perfekter Port und kassiert auch bedeutend schlechtere Wertungen als auf den Heimkonsolen, mit dem Argument, dass die Heimkonsolenversionen besser sind. Wieso sollte sich ein Handheld in Sachen Technik mit den Heimkonsolen messen? Müssen sich denn die Wertungen auf Heimkonsolen gegenüber den PC rechtfertigen? Bei iOS Spielen sehe ich hingegen dauernd irgendwelche Hypewertungen.
Nun gut, Wertungen gehen mir bei meiner Kaufentscheidung eh am Arsch vorbei, da beziehe ich meine Informationen lieber aus Forenbeiträgen und bin selten enttäuscht. Leider sieht das der normale uninformierte Käufer nicht so und richtet sich an der Doritos und Mountain Dew Presse^^

Im Hinterkopf muss man auch einfach behalten, dass das immer noch das erste Jahr der Hardware und dass man auf einem Handhelden spielt.

Also das finde ich jetzt gar nicht.
Wer die Konsole gekauft hat, freut sich eben auch auf die Spiele. :)
Kaufverzicht üben zumeist nicht die treuen Kunden aus.
Dennoch hat Sony denen ggb. die größten Verpflichtungen.
Denn wenn die beim nächsten hingeschluderten Teil einer bekannten Franchise plötzlich abspringen, ist die Plattform quasi tot.

Ich habe meinen Spaß mit CoD, aber statt Activision hätte ich mit meinem Geld auch New Little Kings Story von Konami unterstützen können oder irgendwelche Indietitel kaufen können. Activision hat sich offensichtlich keine Mühe gegeben. Sogar Ubisoft und EA kann ich diesen Vorwurf nicht machen.

Anadur
2012-11-16, 09:40:16
Nachdem meine Vita gestern beim Spielen ausgegangen ist mit der Anzeige der leeren Batterie, lässt sie sich trotz Ladens über Nacht nicht mehr starten. Jemand einen Tipp?

nampad
2012-11-16, 09:49:03
Power Button lange gedrückt halten, dann startet normalerweise das Recovery Menü. Hilft auch bei anderen Problemen (z.B. Einfrieren).

Anadur
2012-11-16, 09:56:55
schon probiert. auch das drücken der Tasten PS + R + Power hat nicht geholfen.

The Dude
2012-11-17, 04:27:35
Was ich an der technischen Umsetzung der Vita nicht verstehe:
Warum hat Sony das Gerät nicht so umgesetzt, dass PS3-Games ohne größere Hürden auf die Vita portiert werden können? Wäre es nicht möglich gewesen, die Vita so zu gestalten, dass die Games der großen Konsole mit kleiner Auflösung und weniger gut Aufgelöste Texturen laufen können? Klar, es ist ein Handheld, es gibt keine Lüfter und die Rechenpower ist geringer und zudem fehlen den Sticks die Möglichkeit zu drücken. Dennoch, wenn ich mir Uncharted für die Vita anschaue, denn fehlt da doch nicht wirklich viel zu den "großen" Uncharted-Versionen...

Naja, es ist wohl nicht so einfach, wie ich mir das jetzt zusammenreime, denn sonst hätten Sie es wohl so gemacht. Ich kenn mich technisch halt zu wenig aus und wahrscheinlich ist meine Fragerei in etwa so, wie ich es von meinem Job kenne: Mein Kunde fragt "ist es nicht mögich mit ganz wenig Aufwand dieses oder jenes zu machen?" und ich denke "mein Gott, Du hast überhaupt keine Ahnung"...

Wie auch immer, ich habe das Gerät, finde es geil und wenn geile Games kommen wird gekauft. Leider aber entwickeln sich die Telefone rasend schnell weiter. Da hab ich irgend ein Video von "Real Racing 3" fürs aktuelle Iphone 5 gesehen, welches eine unglaubliche grafische Qualität aufgezeigt hat. Zwar ist die Touchscreen-Steuerung ein Manko, dafür hat das Telefon eben einen großen Vorteil: Es ist eben ein Telefon, welches man immer dabei hat mit dem man noch dazu Emails und Termine checkt und einen Morgens aufweckt...

dildo4u
2012-11-17, 04:34:06
Die Cell-CPU Leistung wirste mit Mobile Hardware noch Jahre nicht erreichen.(Braucht dafür auch 20mal so viel Strom)GTA5 ist ein gutes Beispiel wo man für Euphoria und Co noch viel CPU Leistung's bracuht,die mit Handy Hardware noch nicht da ist.Solche Games werden die nästen Jahre,wie auch schon GTA4 auf einer CPU,wie einem Intel Atom nicht flüssig laufen und dort befindet sich grad die Handy Hardware was CPU Leistung angeht.Davon ab muss man aber auch bedenken,das die PS3 im 6 Jahr ist und die Entwickler viele Kniffe kennen um die Hardware ideal auszulasten.Das wird mit der Vita im Laufe der Zeit auch besser werden.

nampad
2012-11-17, 07:28:11
Die Vita hatte zum Release schon das Nonplusultra in Sachen mobiler Hardware zu einem annehmbaren Preis. Einen Quadcore Arm 9 und Quadcore PowerVR 543 mit 128 MB dediziertem Vram. Das alles ab 250 Euro, wohingegen schwächere mobile Geräte teilweise fast doppelt so viel kosteten. Die mobilen Geräte ziehen jetzt erst nach mit vergleichbarer Hardware, laut John Carmack hat die Vita aufgrund der Programmierung dennoch noch eine weitere Generation Vorsprung.
Die Kosten für Sony sollten sich auch aufgrund der Nutzung von typischer mobiler Hardware noch in Grenzen halten. Eine Eigenentwicklung dürfte viel problematischer und teurer sein, wobei unklar ist, ob Sony in dieser Hinsicht Forschung und Entwicklung betrieben hat, was auch wieder zu erwirtschaften wäre.

Nachdem alle bei der ersten Präsentation noch über den Preis gejubelt haben, ist er nun eindeutig einer der Hauptgründe für den schlechten Verkauf. Anscheinend sind die Spieler nicht bereit so viel zu zahlen. Da wäre noch mehr Leistung wohl wirklich schwer zu ermöglichen gewesen. Abgesehen vom Preis spielt natürlich dann auch noch die Akkulaufzeit eine Rolle, die bei der Vita momentan auch schon viele nicht überzeugt.

Real Racing sieht immer sehr beeindruckend aus und die Smartphones ziehen an. Das Simracing Genre ist aber auch besonders für hübsche Grafik prädestiniert, man schaue sich doch mal GT5 und Forza 4 an. Aber auch wenn die mobilen Geräte in Zukunft die Vita in Sachen Leistung übertrumpfen, ist das Budget in dem Markt noch viel zu limitiert im Vergleich zur Vitaentwicklung. Selbst bei der Vita ist es in Sachen Spielebudgets zu den Heimkonsolen noch ein riesiger Sprung und ich würde auch viele der Mängel einfach daran ausmachen, nicht nur rein an der Hardwareleistung. Hohe Produktionswerte machen einfach jede Menge aus in einem Spiel.

dildo4u
2012-11-20, 04:18:27
Vita Firmware 2.0 ist raus


Support for PlayStation Plus has been added.

[Email] has been added to the home screen.

You can now transfer content between the PS Vita system and a PC using Wi-FI.

You can now transfer a folder from a PS3 system or a PC to the PS Vita system.

[Maps] can now display weather information.

The display performance in [Browser] has been significantly improved.

The buttons on the PS Vita system can now be used with more applications.

In [Settings], you can now set how you will be alerted depending on the notification type.

Turkish has been added as a system language.

In addition, the usability of many features has been improved.

Alt

http://farm9.staticflickr.com/8208/8201012979_46aaae9171.jpg

Neu

http://farm9.staticflickr.com/8197/8202106724_32352b622c.jpg

Mr_Snakefinger
2012-11-20, 10:37:44
Vita Firmware 2.0 ist raus

Weil ich es selber gerade noch nicht testen kann: PlaystationPlus Support ist schon voll da? Also gibt es schon Games für Lau? Oder kommt das erst morgen, wie vorher angekündigt?

dildo4u
2012-11-20, 12:47:39
Morgen mit dem Update vermutlich.

Mr_Snakefinger
2012-11-20, 15:57:49
Jopp, sieht so aus. Hab gerade die neue FW eingespielt und getestet, sieht aktuell noch nicht danach aus. Mal auf morgen warten :)

nampad
2012-11-21, 05:02:49
Endlich funktioniert der Browser nebenher zu Spielen, leider fehlen ihm trotzdem noch so einige Funktionen, z.B. HTML5 Video und ordentliche Verlinkungen in Apps (Youtube). Zum Surfen reicht es schon.
Das Cloud Saving hat bei mir anfangs kleine Probleme gemacht beim Hochladen, nun scheint es zu gehen. Das Auslagern der Friends Activity ist gut, so brauche ich dafür near nicht mehr zu starten. Außerdem wird near durchs Redesign viel übersichtlicher. Das Update bringt insgesamt viele kleine nette Neuerungen. Besonders toll finde ich die Möglichkeit, endlich die Notifications einstellen zu können. Ich mag diese für die Trophies, aber das ständige An- und Abmelden meiner Freunde brauche ich nicht.

Dennoch fehlen weiterhin essentielle Dinge. Ich glaube neue Videoformate wurden z.B. noch immer nicht ermöglicht und ich verstehe den Grund einfach nicht. Wo ist denn das Problem mit avi und mkv Dateien? Ja klar, Sony als Contentanbieter will vielleicht nicht solche Raubkopiererformate haben, aber was solls? Ist ja nicht so, als ob andere Geräte diese nicht unterstützen.


Ansonsten habe ich mich weiter mit dem MP von NFS: MW und CoD beschäftigt.

Es ist echt unglaublich, aber Criterion hat auch den Multiplayer von NFS: MW im Vergleich zu Burnout Paradise verkackt und der Grund ist der gleiche wie im Singleplayer. Das Fortschrittssystem ist einfach nicht vorhanden und wurde durch die dämlichen Speedpoints und ein paar Tuningherausforderungen ersetzt. Wohingegen man bei Burnout Paradise noch Challenge nach Challenge erfüllt hat und möglichst viele davon abhaken möchte, werden diese durch das Speedlistsystem einfach unbedeutend. Man weiß nicht wieviele es gibt, welche man schon gemacht hat etc.
Die Speedlist bringt an sich eine nette Abwechslungs ins Spiel, aber durch das hin und her gibt es einfach keine richtigen Ziele im MP. Einzig die Pro Mods, die unverständlicherweise vom SP getrennt sind und neu erworben werden müssen, sind eine Aufgabe. Diese beschränkt sich jedoch rein aufs Grinden, sehr uninteressant.

Richtig ärgerlich ist auch das Hostsystem. Erstens bleibt unklar, ob in einem Friends Game auch Fremde beitreten können (wenn es geöffnet ist). Das Herauszufinden, ist sowieso eine Tortur. Ich hab es schon ausprobiert und lang genug gewartet. Aber dank des Vita Autostandbys kann man das Spiel nicht einfach ruhen lassen, bis wer beitritt.
Dass ich selber bisher nicht als Host auftreten kann, wirkt sich für mich auf zwei Wegen negativ aus. Zum einen mussten die Spinner natürlich eine Trophy davon abhängig machen, sodass man ohne Freunde kaum an diese herankommt. Zum anderen kann man nur als Host die ganzen Crashkiddies kicken. Nicht zuletzt sind die Rennen teilweise auch recht laggy.

Ansonsten gibt es auch so einige UI Fails. Wie John schon erwähnte, kann man nicht eindeutig sehen, welche Events man schon vergoldet hat. Das hin- und herwechseln der Informationen bei den Events ist auch einfach nervtötend. Man will die Bestzeiten sehen, kriegt aber nur die unnötigen Tuningeinstellungen des Kollegen angezeigt und kann nicht per Hand wechseln. Das gut integrierte Wechseln der Songs per Backtouch funktionierte bei mir dann lustigerweise im MP auch nicht.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass der MP meine Wertung vom Spiel anhebt. So bleibt es aber bei den 8/10.


Bei CoD hab ich nun bis auf die Snipergewehre von jeder Gattung eine Primärwaffe "durchgespielt" (alle Attachments). Ich bleibe dabei, dass die Shotgun overpowered ist, aber mit ein paar Attachments können auch die anderen Waffen gut mithalten. Die M60 mit Rapid Fire ist z.B. auch ein ziemliches Biest. Leider haben mittlerweile alle die Bouncing Betty (Mine) freigeschaltet und überall liegen diese rum, was das ganze Spiel noch skillloser werden lässt. Von der Noobtube ganz zu schweigen.

Bei den Maps sind wirklich nur Nukehouse und Container zu klein, bei den anderen Karten geht die Größe in Ordnung. Durch die rein auf Deathmatch ausgelegten Spielmodi wirkt sich die Spieleranzahl auch nicht merklich aus. Von der spielerischen Gestaltung her würde ich die Maps als gelungen bezeichnen.

Im neogaf berichten auch so einige von Verbindungsproblemen, von denen ich glücklicherweise doch ziemlich verschont bleibe. Ab und zu startet nach dem Matchmaking die Runde nicht und man gelangt wieder in die Lobby, aber das ist sehr schmerzbefreit, da das Matchmaking allgemein sehr fix geht. Das andere Problem ist auf die fehlende Hostmigration zurückzuführen, weshalb manche Runden einfach mittendrin aufhören. Wenigstens bleiben die erworbenen XP dann aber erhalten. Im Vergleich zu anderen Spielen sind diese Probleme winzig, besonders wenn man bedenkt, dass das Spiel gerade erst herausgekommen ist.
Dafür hatte ich jedoch häufiger komplette Abstürze des Spiels im MP, was wirklich unschön ist.

Die Steuerung kann ich abermals einfach nur als gut beschreiben. Lustig, dass gerade diese auch in einigen Reviews unter Kritik steht, vor allem mit falschen Informationen. So bemängelt IGN, dass das auslösen der Killstreaks per Touchscreen zu ungenau ist und man dauernd messert. Erstens habe ich dieses Problem nicht, zweitens kann man die Killstreaks auch einfach per Dpad auslösen, was einem sogar als erstes per Spieltip erklärt wird. Ein anderes bekanntes Blatt (Namen vergessen) berichtet, dass man die Granaten nur per Drag&Drop werfen kann, was faktisch auch falsch ist. Man kann das Symbol auf dem Touchscreen einfach wie eine Wurftaste nutzen. Das ganze zeigt einfach nur, wie sehr sich manche Blätter doch mit dem Spiel auseinandergesetzt haben. Ich würde gerne wissen, wieviel Spielzeit die einzelnen Tester im MP gelassen haben.

Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit dem Kauf. Der MP macht spaß, auch wenn er nicht umfangreich ist und viele Features fehlen. Ich finde die ganze Kritik der Spielepresse viel zu übertrieben und lächerlich. Das ganze bestätigt mich einmal mehr, dass man Reviews langsam nicht mehr ernst nehmen kann. Es ist kein gutes Spiel, aber auch kein überaus mieses, sondern solide. Ich hoffe nur Killzone kommt bald raus. Das ganze macht Lust auf mehr FPS auf der Vita.

Mr_Snakefinger
2012-11-21, 12:26:38
Gerade mal kurz reingeschaut: Store-Update ist raus.

Erstmal Gravity Rush für lau laden :)

nampad
2012-11-21, 17:35:04
Sieht aus als würde das PSN Store Team wieder pennen. Bei mir ist die Playstation Allstars Battle Royale Vollversion Gratis verfügbar. Und schon wieder gefixt. Bin mal gespannt, ob ich wirklich kostenlos davon gekommen bin. Hab schon meine PS3 Version bei Amazon storniert.

John Williams
2012-11-21, 18:04:35
Sieht aus als würde das PSN Store Team wieder pennen. Bei mir ist die Playstation Allstars Battle Royale Vollversion Gratis verfügbar. Und schon wieder gefixt. Bin mal gespannt, ob ich wirklich kostenlos davon gekommen bin. Hab schon meine PS3 Version bei Amazon storniert.

Ach, du ladest sicher nur die Demo. Statt Vollversion sollte da wohl Testversion stehen. ;)

Weiss jemand ob ich die Vita Version von Sine Mora gratis bekomme, wenn ich die PS3 Version kaufe?

nampad
2012-11-21, 18:14:22
Naja, nur ist momentan keine Demo zu PS Allstars im Store. Ich bezweifle auch, dass es eine geben wird, aufgrund des Spielprinzips. gab ja schon die Open Beta.

Und nein, Sine Mora unterstützt leider nicht Crossbuy.
The PlayStation 3 and Vita versions have different content – while the Vita is extended when compared to the XBLA or Steam versions, the “ultimate” version is on PS3 – more about this soon!

We have no word on what this “ultimate” version has in store, but if we find out we will be sure to update this post.
http://www.psnstores.com/2012/11/sine-mora-is-not-a-cross-buy-title/

Zu den Unterschieden zwischen den Versionen:
Exclusive to the PS3 version of the game is a Challenge Mode. In this mode you will have to try to beat different sections of the Story Mode levels. Each of these challenges lasts around 1 or 2 minutes.

The Vita version has a bunch of different options that can only be done on Vita like touch controls. There is also a “GPS Unlock Gallery” in the Vita version. Not really sure what that means but the press release says it “conveys the player’s cumulative progression”.
http://www.psnstores.com/2012/11/sine-mora-out-later-today-here-are-the-differences-between-versions/

John Williams
2012-11-21, 18:22:19
Ich lade es auch mal ^^
Können ja dann gegeneinander spielen, obwohl mich die Beta kein Stück begeistern konnte.

nampad
2012-11-21, 18:45:15
Jep, können wir gerne. Habe die Beta auch nicht so ausführlich gespielt, fand es aber ganz lustig. Da ich keine Ahnung von irgendwas hatte, war es aber noch chaotischer. Ich wollte für die Vita gerne ein Prügelspiel haben, Mortal Kombat kommt ja nicht in Frage, da ich es auf Karte importieren müsste. Capcom möchte ich nicht gerne unterstützen, besonders nich mit deren Abzocke bei ihren Prügelspielen. Außerdem muss man bei PS Allstars wohl auch nicht so viel drauf haben, was mir bei Prügelspielen sehr entgegenkommt.
Hatte die PS3 Version vorbestellt, um vom Crossbuy zu profitieren. Hätte sicherlich auch auf der PS3 irgendwann mal gegen Freunde seinen Einsatz gefunden. Hoffe mal du hast auch die PS3 Version im PSN Store gekauft, da das Spiel Crossbuy ist. Kostet dann aber 50 Euro. Naja, momentan habe ich ja eh keine PS3, da kann ich darauf auch verzichten, wenn ich wirklich die Vollversion kostenlos ziehe ;)

Das wöchentliche Update wird so schon wieder teuer genug für mich. Ziehe gerade noch die Sine Mora und Jet Set Radio Demo, die ich beide kaufen möchte. Dann werde ich wohl beim Music Unlimited PS+ Angebot zuschlagen, 1 Jahr Musikstreaming für 12 Euro ist einfach unschlagbar günstig und ich kann es mal ausprobieren.
Komischerweise ist Virtues Last Reward noch nicht im Store online, wobei der Veröffentlichungstermin dazu mir eh ein Rätsel ist. Heute soll es ja für Europa kommen, aber die deutsche Retailversion erscheint laut Amazon erst nächstes Jahr. Im deutschen PS Blog hingegen wurde es für heute angepriesen, wobei ich die Vermutung habe, dass die dort nur stümperhaft den EU Blog übersetzen. Dass PS Allstars erst Freitag kommen soll, haben die bei uns auch mit reingeschrieben, obwohl es nur für UK gilt. Wobei das mit Virtues Last Reward auch nicht weiter schlimm ist, Guthaben ist wieder alle und ich muss erst 999 auf dem DS durchspielen, den ich mir gerade von meinem Bruder geliehen habe :)

John Williams
2012-11-21, 18:56:46
Nein habe es nicht für die PS3. Lade genau wie du die gratis Vollversion, bei der ich glaube das Sie immer noch nur eine Demo sein wird.

Ich brauch Platz auf meiner 32 GB Karte. Werde Resistance löschen.

John Williams
2012-11-21, 19:03:59
Ist wirklich nur eine Testversion. Wahrscheinlich wie bei der PS3, für 60 Minuten spielbar. Komme aber schon im Hauptmenü nicht weiter, das steht die ganze Zeit, dies ist eine Testversion, lade dir die Vollversion und es geht einfach nicht weiter.

nampad
2012-11-21, 19:15:38
Ja, ich merke es auch gerade. Das Intro wird schon nicht richtig abgespielt und gleich eine Meldung, dass ich keinen Online Pass habe. Danach steht bei mir auch was von Trial. Ist aber alles sehr komisch.
Für die Vita Version gibt es nämlich keinen Onlinepass im Store. Eine Demo gibt es auch nicht, und wenn es eine wäre, müsste man sie ja spielen können. Testversionen gibt es momentan auf der Vita auch nicht, sondern nur beim PS3 PS+. Und auch die müsste man spielen können. Keine Ahnung, was das für eine Version sein soll.

John Williams
2012-11-21, 19:22:09
Genial :)

dildo4u
2012-11-21, 22:29:00
Persona 4 Golden Video Review 9.3

http://youtu.be/-ba8LKmqYxA?hd=1

60 Stunden Gameplay,Metaschnitt zur Zeit bei 94 mit Abstand das beste Vita Game.

http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/persona-4-golden

Natürlich bei uns erst ab Feb 2013 :(,muss man wohl zum US Import greifen.

Schrumpelratte
2012-11-21, 22:37:21
schade das es nicht lokalisiert nach DE kommt :( werde es mir aber trotzdem holen, wollte schon immer mal einen persona teil spielen! außerdem wird die serie mehr sinn ergeben wenn ich erst das game zocke.

SubZero
2012-11-21, 23:40:42
schade, dass ich es damals schon auf der ps2 gespielt hab, eines der besten spiele der letzten generation

dildo4u
2012-11-23, 16:35:23
Um 20:15 gibt's Vita zum Sonderpreis bei Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B004L2KWIS?smid=A3JWKAKR8XB7XF

John Williams
2012-11-23, 17:22:15
Ich tippe auf 179 Euro

Hatake
2012-11-23, 17:54:41
Ich tippe auf 179 Euro
Damit wäre es ja deutlich schlechter als die aktuellen Deals mit LBP und PS Allstars - aber weiter runter werden sie wohl nicht gehen.

dildo4u
2012-11-23, 20:15:29
Es sind 150€ spielt aber keine Rolle alles schon abverkauft.

http://www.abload.de/img/vitajhiv4.jpg

http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=amb_link_162027647_3?ie=UTF8&node=872398&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=0P3TBZXE6QPN85JZBHY5&pf_rd_t=201&pf_rd_p=344526207&pf_rd_i=B004L2KWIS

John Williams
2012-11-23, 20:16:21
149 Euro aber alle schon reserviert. :)

dildo4u
2012-11-23, 22:42:41
Hat schon jemand Sine Mora?

Sine Mora - Launch Trailer

http://youtu.be/e4AL7bJut1c?hd=1

Die Wertungen sind ja krass und es kostet nur 10€.

nampad
2012-11-23, 23:29:27
Habe es mir aufgrund der Vorschusslorbeeren geholt nachdem ich die Demo kurz angespielt habe und bin eher enttäuscht. Die Präsentation ist bisher irgendwie lahm und wild durcheinander zusätzlich werden die Tips/Texte/Dialoge während des Spiels viel zu kurz eingeblendet. während man gerade beschäftigt ist.

Die Grafik ist hübsch und die Kamerafahrten dank der 3D Modelle sind nett, aber ich hatte teilweise das Problem, Vordergrund und Hintergrund richtig auseinanderzuhalten (Höhlenlevel in Kapitel 2). Die Abschnitte/Level sind mir auch viel zu kurz. Irgendwie kommt kein richtiger Spielfluss auf, schon kämpft man wieder gegen einen Boss. Bei den Bosskämpfen kommt es dann zur Bullethell. Zwar sicherlich überhaupt nicht vergleichbar mit den richtigen schweren SHMUPS, aber ich bin jetzt schon nicht so der Fan davon.

Naja, mal gucken.

John Williams
2012-11-24, 00:20:02
Hab mir schon vor ein paar Wochen die 360 Demo geladen. Mir gefällt Sine Mora überhaupt nicht.

Der Stil ist langweilig, die Sprache klingt total dämlich, die Musik ist verdammt lahm.....

eigentlich mag ich solche Spiele, aber Sine Mora ist einfach seltsam.

Sir Winston
2012-11-24, 10:43:45
149 Euro aber alle schon reserviert. :)

Sollte Sony zu denken geben. Ich fand den Preis ursprünglich nicht überzogen, aber inzwischen muss man entweder zu drastischen Schritten greifen od. kann die Plattform auch gleich aufgeben.

John Williams
2012-11-24, 11:07:49
Vita wird eh der letzte Sony Handheld. Nochmal sowas können die sich nicht erlauben.

Die sollen sich voll und ganz auf ihre Heimkonsolen konzentrieren und sowas wie, Beyond, The Last of Us oder GoW produzieren.

00-Schneider
2012-11-25, 18:02:42
Vier kurze Fragen:

1. Bestes Angebot zurzeit?

2. Oder wird der Preis demnächst(~6 Monate) reduziert? (Kauf hat keine Eile)

3. Wie ist der Screen im Vergleich zur PSP-3000/GO?

4. Wozu braucht man 3G? Was ist das überhaupt?

------------

Danke im Voraus für die Antworten!

THUNDERDOMER
2012-11-25, 19:25:07
Wie kann ich mein PS Vita deaktivieren bzw. meine Account entfernen? Das Ding landet im Ebay und steht zum Verkauf. Habe auch keinen PS3 und PS Vita war nie Kontakt mit meinem PC oder Laptop.

Habe diesen Drecksteil seit Mai nie mehr angefasst. ;D

John Williams
2012-11-25, 19:29:27
Einstellungen -> Systemaktivierung
Danach auf Formatieren

Hatake
2012-11-25, 19:34:08
Wie kann ich mein PS Vita deaktivieren bzw. meine Account entfernen? Das Ding landet im Ebay und steht zum Verkauf. Habe auch keinen PS3 und PS Vita war nie Kontakt mit meinem PC oder Laptop.

Habe diesen Drecksteil seit Mai nie mehr angefasst. ;D
So schlimm ist sie doch auch nicht - hast du Little Big Planet Vita mal ausprobiert ?

THUNDERDOMER
2012-11-25, 19:36:19
Einstellungen -> Systemaktivierung
Danach auf Formatieren

Menüpunkt Systemaktivierung ist leider nicht vorhanden. Habe jedes Menü durchsucht, nichts drin :(


So schlimm ist sie doch auch nicht - hast du Little Big Planet Vita mal ausprobiert ?

Leider nicht mein Geschmack. Ich spiele lieber auf dem iPad und die Spiele ist dort viel günstiger als PS Vita. ;D

John Williams
2012-11-25, 21:42:08
Menüpunkt Systemaktivierung ist leider nicht vorhanden. Habe jedes Menü durchsucht, nichts drin :(




Leider nicht mein Geschmack. Ich spiele lieber auf dem iPad und die Spiele ist dort viel günstiger als PS Vita. ;D

Doch,

Einstellungen -> Playstation Network -> Systemaktivierung

nampad
2012-11-25, 21:44:47
Vier kurze Fragen:

1. Bestes Angebot zurzeit?

2. Oder wird der Preis demnächst(~6 Monate) reduziert? (Kauf hat keine Eile)

3. Wie ist der Screen im Vergleich zur PSP-3000/GO?

4. Wozu braucht man 3G? Was ist das überhaupt?

------------

Danke im Voraus für die Antworten!


1. Bei Amazon kann man sich momentan ein nettes Bundle zusammenstellen. Damit meine ich nicht die offiziellen Bundle, die auch nicht schlecht sind. Preislich sind die bei Amazon möglichen Zusammenstellungen aber günstiger.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_171718207_4?ie=UTF8&docId=1000613473&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=02NHXJWD4450NEPGRFAG&pf_rd_t=201&pf_rd_p=344526127&pf_rd_i=B004L2KWIS

Der Cybermonday Deal für 150 Euro wird nicht so schnell wiederkommen.

2. Das kann von uns wohl kaum einer genau wissen. Fakt ist, der Verkauf läuft schleppend und die meisten Konsolen/Handhelden haben sowieso nach einem Jahr eine Preissenkung. Eigentlich hätte man ja schon zum Weihnachtsgeschäft eine Reaktion von Sony aufgrund der schlechten Verkaufszahlen erwartet, aber die setzen lieber auf Bundle. Vielleicht können sie sich eine starke Subventionierung wegen der schlechten finanziellen Lage auch nicht erlauben.

Auch wenn Sony den UVP senkt, sehe ich den Preis nicht deutlich tiefer als das momentane Amazonangebot. Aber ich kann ja auch nur raten. Weiterhin ist das PS+ Angebot momentan ausgezeichnet, keine Ahnung, wie lange diese Spiele in der Instant Game Collection verfügbar sind.

3. Der OLED ist einfach traumhaft, die PSP sieht da kein Land gegen.
http://userdisk.webry.biglobe.ne.jp/006/365/54/N000/000/002/132775268492313119035_006.gif

4. Du weißt ernsthaft nicht, was 3G (=UMTS oder HSDPA, mobiles Internet) ist? Der Mehrwert hält sich in Grenzen, jedoch beträgt der Preisunterschied auch nur noch magere 21 Euro. Beim 3G Modell wird eine Vodafone Simkarte mitgeliefert, bei der es für früher für eine 15 Euro Guthabenaufladung Wipeout 2048 umsonst gab. Weiß nicht, ob die Promotion noch läuft.
Man kann jedoch auch andere Anbieter ohne Probleme nutzen, es gibt keinen Simlock.

Das 3G Modell enthält einen GPS Empfänger, wodurch die Ortungsdienste wie Google Maps oder near besser funktionieren. Mit t@g gibt es auch ein Augmented Reality Spiel, welches auf das 3G Modell setzt. Ob es mehr davon gibt, ist fraglich, das Wifi only Modell ist sehr viel beliebter.

Einige wenige Spiele unterstützen das mobile Internet durch 3G. Bei LBP kann man z.B. Level darüber herunterladen. BlazBlue unterstützt sogar Multiplayer über 3G. Bisher ist dies jedoch eindeutig die Ausnahme. Ansonsten halt Surfen ohne Wlan.

John Williams
2012-11-25, 22:28:35
Wo ist eigentlich die Little Big Planet Testversion? In der Beschreibung stehts sogar. Lade dir jetzt die Testversion.....
Sehe aber nur den Kaufen Button.

nampad
2012-11-26, 22:59:33
Bei uns ist die Demo glaube ich nie erschienen. Ich finde den Link auch nicht. Normalerweise hätte ich ja darauf getippt, dass du die Demo schon gezogen hast und der DL Link daher nicht mehr angezeigt wird (man muss dann die Downloadliste nutzen), aber ich habe die Demo garantiert nicht gezogen und finde ihn auch nicht.

Naja, da du sicherlich LBP schon mal auf der PS3 gespielt hast, weißt du eigentlich schon, was auf dich zukommt. Das Spiel ist eine nahezu perfekte Umsetzung.


Ansonsten gibt es wieder ein PSN Guthabenschnäppchen, diesmal bei Conrad. Noch bis Morgen kann man dort ab 20 Euro versandkostenfrei bestellen und es gibt ein paar Gutscheine. Davon lassen sich bis zu zwei Stück gleichzeitig anwenden.

020713-62 (7,77 € Rabatt, MBW 55,- €, Danke Tobi111)
020549-GC (7,77 € Rabatt, MBW 40,- €, Danke Tobi111 und wuddja)
020055-RM (5,- € Rabatt, MBW 25,- €, Verweis auf xisilverxi)
020548-WV (5,55 € Rabatt, MBW: 50,- € [?])
020547-KV - Persönlicher Newsletter-Gutschein (5,- €, MBW 25,- €)
http://www.mydealz.de/23073/einige-conrad-gutscheine-bis-zu-1554e-rabatt-und-versandkostenfreie-lieferung-gunstiges-apple-lightning-zubehor-und-vieles-mehr/

40 Euro Guthaben für 27,23 :)

tobife
2012-11-27, 00:01:00
Danke. Ich habe zwar noch 50,00 Euro Guthaben (habe komischerweise noch nichts im Store gekauft), aber so laufe ich nicht Gefahr, dass dann mal 2,00 Euro fehlen.



tobife

John Williams
2012-11-27, 07:18:44
Um 20:15 gibt's Vita zum Sonderpreis bei Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B004L2KWIS?smid=A3JWKAKR8XB7XF


Ist heute wieder drin, beginn ist 17:29 Uhr.

phoenix887
2012-11-27, 15:54:50
Ist heute wieder drin, beginn ist 17:29 Uhr.


Psst nicht so laut :freak:

Hatake
2012-11-27, 16:06:19
Zur Zeit gibt es bei Amazon die 3G/UMTS Vita inkl. Little Big Planet und nem 4GB Stick für 199€. Auch nicht zu verachten.

phoenix887
2012-11-27, 16:49:26
Zur Zeit gibt es bei Amazon die 3G/UMTS Vita inkl. Little Big Planet und nem 4GB Stick für 199€. Auch nicht zu verachten.

Geht, aber ich habe ne bessere Rechnung. Die verrate ich aber erst, wenn ich eine habe:biggrin:

Hatake
2012-11-27, 17:33:33
Geht, aber ich habe ne bessere Rechnung. Die verrate ich aber erst, wenn ich eine habe:biggrin:
Da bin ich mal gespannt ;-)

John Williams
2012-11-27, 17:40:37
Wieder 149 Euro und wieder 100% reserviert. Wie kann das innerhalb von. 2 Sekunden, restlos reserviert sein?

nampad
2012-11-27, 17:49:03
Bei solchen Angeboten eines der Schnäppchen zu ergattern kann man heutzutage wohl vergessen. Die ganzen Schnäppchenseiten sind sowas von gut besucht, da bleibt eigentlich fast nix lange im Angebot.

€147 für das Wifi Modell mit LBP ist einfach unglaublich.

Geht, aber ich habe ne bessere Rechnung. Die verrate ich aber erst, wenn ich eine habe:biggrin:

Hätte einen 8GB Memory Stick günstig abzugeben, vielleicht verbessert das deine Rechnung :D

John Williams
2012-11-27, 17:51:24
Echt fürn Arsch, wollte das Transformers Game abgreifen, auch 100% weg.

Hoffentlich klappts wenigstens mit der I,Robot 3D Blu-ray.

GBWolf
2012-11-27, 18:03:29
Wieder 149 Euro und wieder 100% reserviert. Wie kann das innerhalb von. 2 Sekunden, restlos reserviert sein?


Länger als 0,3 Sek braucht man nicht zum klicken, reservieren heißt ja nicht kaufen, wenn du ernsthaft nen guten Deal bekommen willst, dann klick halt direkt auf in den Warenkorb, dann hast du 15 Minuten Zeit dir das zu überlegen ;)

phoenix887
2012-11-27, 18:06:36
Ich habe eine bekommen.:biggrin::biggrin::biggrin: Ihr braucht halt VDSL so wie ich um schnell zu reagieren:freak: (Nur Spass)

Habe die Vita jetzt für 149 bekommen. Nur meine Rechnung ging nicht ganz auf, weil ich bei der Bundle Zusammenstellung was falsch verstanden habe.

Aber über die Chatfunktion naträglich Little Big Planet Vita für 0,00 bekommen. Verkaufe das wieder, da es mir auf der PS3 schon nicht gefallen habe, und komme somit effektiv auf einen Preis von 137 Euro. Finde ich gut :biggrin:

Dann habe ich noch 2-3 Spiele dank PS+, daher danke@Sony (Nachteil:So kann man auch seine Hardware verkaufen und gleichzeitig Gebrauchtspiele unterbinden:( )

Hier ein der Beweis:

http://www.abload.de/thumb/amazon9sswf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=amazon9sswf.jpg)

:)

phoenix887
2012-11-27, 18:08:23
Bei solchen Angeboten eines der Schnäppchen zu ergattern kann man heutzutage wohl vergessen. Die ganzen Schnäppchenseiten sind sowas von gut besucht, da bleibt eigentlich fast nix lange im Angebot.

€147 für das Wifi Modell mit LBP ist einfach unglaublich.



Hätte einen 8GB Memory Stick günstig abzugeben, vielleicht verbessert das deine Rechnung :D

Ja würde ich nehmen, wieviel willste dafür haben? Mussm al im PS Store nachschauen, wieveil MB Uncharted braucht und so weiter....

nampad
2012-11-27, 18:28:28
Uncharted braucht mit dem neuesten Patch 3439 MB und gehört damit zu den größten Spielen.
Bei Amazon kostet die Karte neu 29,17 inkl. Versand. Wie wärs mit 22 inklusive als Einschreiben Einwurf (innerhalb Deutschlands)?
Ich verschicke sie auch schnell, damit du die Vita nutzen kannst ;)

phoenix887
2012-11-27, 18:32:44
Uncharted braucht mit dem neuesten Patch 3439 MB und gehört damit zu den größten Spielen.
Bei Amazon kostet die Karte neu 29,17 inkl. Versand. Wie wärs mit 22 inklusive als Einschreiben Einwurf (innerhalb Deutschlands)?


Werfe mal die PS3 an und rechne mal durch ob der Platz langt für die 1. Welle an Games. Wäre eine Überweisung am 3.Dezember für dich dann ok? ( Neuer Monat und so :D Habe zuviel bei Steam und Amazon diesen Monat bestellt:freak:)

PS: Wenn jemand Little Big Planet Vita haben will von mir kann er sich melden.

anderson-79
2012-11-27, 18:35:06
hab auch eine erhalten ;D jetzt bräucht ich nur noch ein Spiel, was mir auch zusagt.
Ich hoffe da kommt noch was in nächster Zeit. Die bis jetzt erschienen sagen mir nicht so zu. Am ehesten Fifa und F1 2011.

phoenix887
2012-11-27, 18:36:11
hab auch eine erhalten ;D jetzt bräucht ich nur noch ein Spiel, was mir auch zusagt.
Ich hoffe da kommt noch was in nächster Zeit. Die bis jetzt erschienen sagen mir nicht so zu. Am ehesten Fifa und F1 2011.


Hehe Glückwunsch :)

Stimmt schon was das aktuelle Spieleangebot betrifft. Aber Ein Argument für die Vita war für mich, das ich die alte Final Fantasy runter laden kann und dann bequem im Bett oder so spielen kann. Ich liebe diese Kopffüsslergrafik. Hoffe das für die Vita aber auch noch aktuelle JRPGs kommen.

nampad
2012-11-27, 18:44:45
Werfe mal die PS3 an und rechne mal durch ob der Platz langt für die 1. Welle an Games. Wäre eine Überweisung am 3.Dezember für dich dann ok? ( Neuer Monat und so :D Habe zuviel bei Steam und Amazon diesen Monat bestellt:freak:)

PS: Wenn jemand Little Big Planet Vita haben will von mir kann er sich melden.

Habe dir eine PN geschickt. Ehrlich gesagt würde ich LBP behalten, es ist wohl eines der besten Spiele überhaupt und der Wiederspielwert ist durch die unzähligen Userlevel/Userminigames quasi unendlich.

hab auch eine erhalten ;D jetzt bräucht ich nur noch ein Spiel, was mir auch zusagt.
Ich hoffe da kommt noch was in nächster Zeit. Die bis jetzt erschienen sagen mir nicht so zu. Am ehesten Fifa und F1 2011.

Fifa ist ganz gut, aber es fehlen halt leider alle nennenswerten Neuerungen seit Fifa 12. F1 ist ein 3DS Port und nicht gerade ein Spiel, welches die Vita gänzen lässt. Rennspieltechnisch ist es aber auch etwas mau, außer Need For speed: Most Wanted und Wipeout gibt es da nichts gutes.
Als Neukäufer kann ich nur ein PS+ Abo empfehlen. Drei Monate kosten 15 Euro und momentan gibt es dort 4 Spiele (Uncharted, Gravity Rush, Mutant Blobs Attack und Chronovolt) kostenlos. Solange man Abonennt ist hat man Zugriff auf diese Titel. Jeden Monat kommen neue Spiele hinzu.

phoenix887
2012-11-27, 18:46:24
Ja das PS+ Angebot ist wirklich gut, gerade wenn man eine PS3 sowieso schon hat. da konnte ich bei 149 nicht mehr nein sagen^^

anderson-79
2012-11-27, 19:58:37
gerade gesehen, dass die Vita ja kompatibel mit einigen PSP Games ist, da gibts ja im PS-Store einige Perlen. Mit der Grafik wird man, schätze ich leben können.
Gerade die GTA-Teile sind ja preislich ok sowie auch Gran Turismo.

beats
2012-11-28, 10:43:40
Er spiegelt meine Meinung zum Vita und der verfügbaren Software wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=5o1HRdoOyrw&feature=plcp

Persona 4.

nampad
2012-11-28, 11:13:00
Überlege schon mir die US Version zu holen. ACME verkauft sie gerade über Amazon und hat noch 20 Stück auf Lager, 58 Euro inkl. Versand. Andererseits möchte ich die EU Verkaufszahlen unterstützen (damit auch in Zukunft EU Versionen kommen), das Spiel lieber digital besitzen und sollte zuerst Trails in the Sky durchspielen.

Aber seitdem ich Persona 3 Portable gespielt habe, bin ich heiß auf Persona 4. Vor allem, weil die meisten meiner Kritikpunkte ausgemerzt sein sollen.

PS: der Typ labert auch viel scheiße :)

Gevexx
2012-11-28, 21:56:43
Ist den für 2013 irgendwas gutes & exklusives angekündigt?

Soul Sacrifice würde mich interessieren, Rest scheint eher naja zu sein.

Überlege ob ich die Vita behalte mit den 4-5 Guten Games die es zurzeit gibt. Oder ob ich mir erstmal mein Geldbeutel vergrößer indem ich die Vita für mehr verkaufe und später wenn Sony denn Preis kürzt nochmal zuschlage.

nampad
2012-11-28, 22:09:50
Man kann wohl mit Tearaway und Killzone: Mercenaries von Sony für nächstes Jahr rechnen. Februar kommt dann Persona 4: Golden nach Europa. Auch wenn es eigentlich ein PS2 Port ist, sollte man es sich vormerken.

Bei den Preisen die Amazon momentan für die Vita hat, wirst du denke ich wohl nicht viel für deine Vita kriegen.


Neue Discovery App im PSN Store, Travel Bug. Zu finden unter Apps/Other.
Wir freuen uns sehr darüber, euch Travel Bugvorzustellen – eine neue Discovery App für PS Vita, die ihr ab heute kostenlos herunterladen könnt.

Travel Bugist eigentlich ganz einfach aufgebaut. Zunächst lasst ihr einen Bug schlüpfen, gebt ihm einen Namen und schickt ihn dann mit „near” auf abenteuerliche Reisen. Sobald euer Bug in der echten Welt herumreist, erhaltet ihr regelmäßig Aktualisierungen, wenn er auf seinen Abenteuern Fremde trifft, bis er wieder auf euer PS Vita-System zurückkehrt.

http://blog.de.playstation.com/2012/11/28/travel-bug-die-neue-discovery-app-fr-ps-vita/

Gevexx
2012-11-28, 22:28:41
Bei den Preisen die Amazon momentan für die Vita hat, wirst du denke ich wohl nicht viel für deine Vita kriegen.

Hab mich unglücklich ausgedrückt, hab die Vita jetzt beim cyber monday geholt von daher ist da ca 40-50€ Gewinn drin.

Denke mal ich warte noch 6-12 Monate bis dahin kostet die dann schon regulär 150€ und man sieht dann auch Spiele Technisch besser in welche Richtung es geht.

John Williams
2012-11-29, 08:21:56
Heute 16:59 Uhr wieder als Blitzangebot.

VooDoo7mx
2012-11-29, 13:26:35
Würde mich schon reizen aber es gibt immer noch kaum wirklich interessante Spiele.

Wenn es viele gute Games geben würde, würde ich auch 250€ für die Vita bezahlen. Und genau die Spiele die mich interessieren gibt es auch nur in Japan. Ich hätte gerne Tales of Innocene R oder Lords of Apocalypse aber stattdessen bekommen wir hier nur Schlauch Shooter und dumbed down Versionen von größeren Konsolenspielen. Langweilig.

dildo4u
2012-12-01, 18:41:47
DOA5 Plus kommt für Vita

http://youtu.be/z1_ewRYND70?hd=1

Mr_Snakefinger
2012-12-02, 11:03:59
DOA5 Plus kommt für Vita

Haben will... Sofort!

Hatake
2012-12-06, 13:10:54
Rayman Origins gibt es gerade für knapp 15 Euro im PSN. Kann es nur empfehlen, genialer Plattformen.

phoenix887
2012-12-07, 02:21:15
Mal schauen....

Habe jetzt meine Vita bekommen für 149 Euro + Little big Planet. Dank PS+ das ich für die PS3 habe, spiele ich gerade Gravity Rush und Chronovolt. Kann man nicht meckern für den Preis:biggrin:

John Williams
2012-12-09, 08:13:33
Ich mach mich jetzt mal an den Directors Cut DLC von Escape Plan.
Kommt da eigentlich noch mehr DLC? Also ich finde man sollte lieber an Teil 2 arbeiten. :)

Crazy_Bon
2012-12-09, 12:04:48
Mal schauen....

Habe jetzt meine Vita bekommen für 149 Euro + Little big Planet. Dank PS+ das ich für die PS3 habe, spiele ich gerade Gravity Rush und Chronovolt. Kann man nicht meckern für den Preis:biggrin:
Gebraucht gekauft oder gibt es einen supergünstigen Shop?

Telema
2012-12-09, 18:00:06
Amazon Cyber-Monday gabs dieses Angebot

phoenix887
2012-12-09, 18:17:41
Amazon Cyber-Monday gabs dieses Angebot

Genau mit PS+ von der PS3. Da wurde die Vita mit eingebunden. SOweit bin ichb zufrieden, nur manchmal habe ich das Gefühl das meine Händfe zu groß sind. Sind diese Grip-Hüllen für die Vita empfehlenswert? Wenn ja, welche sind die besten?

dildo4u
2012-12-09, 19:18:38
Soul Sacrifice Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=4pdqn-Rg1VA&hd=1

Gut das sie sich Zeit nehmen scheint Technisch immer besser zu werden.

phoenix887
2012-12-09, 20:03:34
Soul Sacrifice Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=4pdqn-Rg1VA&hd=1

Gut das sie sich Zeit nehmen scheint Technisch immer besser zu werden.


Wird sich gemerkt..hoffentlich vergesse ich es nicht bis zum 7.März:freak:

John Williams
2012-12-09, 21:04:40
Soul Sacrifice Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=4pdqn-Rg1VA&hd=1

Gut das sie sich Zeit nehmen scheint Technisch immer besser zu werden.

Immer noch ein sehr seltsames Spiel. :)

nampad
2012-12-11, 20:46:58
Der Artstyle ist auch nicht so meins, aber anschauen werde ich es mir wohl trotzdem. Viele hochkarätige Alternativen gibt es ja nicht und Coop Gameplay könnt ganz lustig sein.

Genau mit PS+ von der PS3. Da wurde die Vita mit eingebunden. SOweit bin ichb zufrieden, nur manchmal habe ich das Gefühl das meine Händfe zu groß sind. Sind diese Grip-Hüllen für die Vita empfehlenswert? Wenn ja, welche sind die besten?

Irgendwer hier hatte sich mal so einen billigen Grip auf ebay gekauft und davon geschwärmt. Alternativ hat Nyko glaube ich einen mit integriertem Akku, womit die Laufzeit der Vita verlängert werden kann.
Habe persönlich keine Erfahrungen mit Grips gesammelt.


Ich hab mir beim letzten Update das PS Mobile Lemmings gegönnt. Hab ich seit dem Amiga nicht mehr gespielt und der Nostalgiefaktor ist dementsprechend hoch.
Die Steuerung ist ok, wobei das Pinch to Zoom leider total kastriert ist und jegliche Buttonsteuerung (es ist ein Port der PSP Version, die wiederum ein Port des Originals ist) wurde entfernt. Manchmal wird es dadurch schon etwas kniffelig, den richtigen Lemming auszuwählen.

Die ersten 30 Level sind kostenlos, kann es daher eigentlich nur weiterempfehlen.


Ansonsten habe ich beim PS+ Angebot zu Music Unlimited zugeschlagen und bin hochzufrieden, was bei einem Preis von 12 Euro für ein Jahr Musikstreaming auch nicht schwer ist.

Das UI ist ok, wobei mir als Winamp Nutzer einige Sachen fehlen. So kann man nicht einfach ein Lied auswählen und "als nächstes abspielen" auswählen. In der Hinsicht erinnert es mich irgendwie an iTunes, man muss zuerst eine Playlist erstellen und abspielen. Leider spielt die App nur im Offlinemodus die Lieder im Hintergrund, weshalb man die gewünschten Sachen erst in diesen stellen muss. Offline Zugriff auf die Lieder zu haben ist toll, leider funktioniert es mit der iOS App noch nicht.

Du Musikqualität ist durchschnittlich, mit meinen AKG K550 hört es sich doch etwas flach an. Über die Musikauswahl kann ich mich bisher nicht beschweren.
Komischerweise hat das Scannen meiner MP3s nicht richtig funktioniert. Nachdem das Programm nach Ewigkeiten endlich durch war, konnte es keines meiner Lieder mit meiner Bibliothek synchronisieren. Auf einen weiteren Versuch habe ich bisher verzichtet.

Also wer PS+ hat, sollte sich meiner Meinung nach das Abo nicht entgehen lassen. Dafür ist das Angebot zu günstig.

John Williams
2012-12-11, 23:50:58
Das war doch dutchislav, wenn ich mich nicht irre.

Anadur
2012-12-12, 09:20:02
Genau mit PS+ von der PS3. Da wurde die Vita mit eingebunden. SOweit bin ichb zufrieden, nur manchmal habe ich das Gefühl das meine Händfe zu groß sind. Sind diese Grip-Hüllen für die Vita empfehlenswert? Wenn ja, welche sind die besten?

Also ich hab die von Hori und bin wirklich sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/PS-Vita-Controller-Grip-Attachment/dp/B0084SQEO6/ref=sr_1_11?s=videogames&ie=UTF8&qid=1355300054&sr=1-11

Nutze die eigentlich immer, wenn ich spiele. Eine Schwachstelle hat sie aber. Das sind zwei kleine Plastiknasen am oberen Verschluss. Da warte ich eigentlich nur darauf, dass der ober Verschluss irgendwann bricht.

nampad
2012-12-12, 15:12:05
Der PS+ Ersatz für Mortal Kombat Vita steht fest, Lego Batman für PSP... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das kann wirklich nicht deren ernst sein, einen neuen Vita Titel mit einem alten PSP Titel zu ersetzen. Wäre es wenigstens Lego Batman 2 oder Lego Harry Potter für die Vita, dann wäre ich ja einverstanden gewesen.
http://blog.eu.playstation.com/2012/12/12/festive-sale-starts-today-on-playstation-store/comment-page-1/#comment-321461


Hab mir heute noch wieder zwei PS Mobile Spiele gegönnt. Zum einen aufgrund der dank Lemmings anhaltenden Amiga Nostalgie Alien Breed, zum anderen Surge.
An erstgenannten Titel konnte ich mich von früher kaum noch erinnern. Leider ist das Gameplay nicht allzu gut gealtert, auch im Enhanced Modus ist es doch etwas öde. Der Schwerpunkt auf dem Aufsammeln von Geld und Schlüsseln zusammen mit dem Shop spricht mich nicht an. Die Präsentation hat nur noch Fremdschäm-Charme.
Ich bereue den Kauf eher, besonders, da es 3,99 Euro gekostet hat.

Surge hingegen ist ein cooles Match 3 Spiel mit netter Musik. Im neogaf wird es grade ziemlich gepusht, da es von FuturLabs, den Machern des großartigen Velocity, kommt. Im Gegensatz zu den letzten beiden PSM Spielen des Studios (Fuel Tiracas, Beat Slider) ist der Hype diesmal gerechtfertigt. Mir gefällt es, wobei der Preis von 3,29 Euro für ein Spiel aus dem Genre dann vielleicht doch etwas happig ist.


Außerdem habe ich die Kampagne von Sine Mora beendet, um Platz auf meienr Speicherkarte zu schaffen.
Habe es mir aufgrund der Vorschusslorbeeren geholt nachdem ich die Demo kurz angespielt habe und bin eher enttäuscht. Die Präsentation ist bisher irgendwie lahm und wild durcheinander zusätzlich werden die Tips/Texte/Dialoge während des Spiels viel zu kurz eingeblendet. während man gerade beschäftigt ist.

Die Grafik ist hübsch und die Kamerafahrten dank der 3D Modelle sind nett, aber ich hatte teilweise das Problem, Vordergrund und Hintergrund richtig auseinanderzuhalten (Höhlenlevel in Kapitel 2). Die Abschnitte/Level sind mir auch viel zu kurz. Irgendwie kommt kein richtiger Spielfluss auf, schon kämpft man wieder gegen einen Boss. Bei den Bosskämpfen kommt es dann zur Bullethell. Zwar sicherlich überhaupt nicht vergleichbar mit den richtigen schweren SHMUPS, aber ich bin jetzt schon nicht so der Fan davon.

Naja, mal gucken.

Mir hat das Spiel nicht gefallen. 6/10


BTW gibt es wieder etwas Hoffnung für die Vita in Japan. Zuerst wurde One Piece - Musou 2 (Dynasty Warriors Style) und eben kürzlich Project Versus J (Jump Crossover: One Piece, Dragonball, Toriko) für die PS3/Vita angekündigt. Beide Titel dürften verkaufszahlentechnisch einige Geräte absetzen. Nach der enttäuschenden TGS zeigt wenigstens einer der großen Japan Publisher Unterstützung.

Mr_Snakefinger
2012-12-13, 09:43:27
Der PS+ Ersatz für Mortal Kombat Vita steht fest, Lego Batman für PSP...

Oh, das ist schwach...

Lego Batman ist sicherlich nicht der schlechteste Titel der Lego-Reihe gewesen, aber wenn ich mir so angucke, was aktuell sonst bei PS+ an Titeln am Start ist, dann hätte es wenigstens ein etwas aktuellerer Titel - vorzugsweise auch schon für die Vita entwickelt - sein dürfen.

Ok, MK fand ich auch einen eher schwachen Titel, aber immerhin. :frown:

nampad
2012-12-13, 19:40:03
Das für PS+ kostenlose Big Sky Infinity enttäuscht mich momentan auch ziemlich. Bin ich froh, dass ich es per PS+ bekommen habe, sonst hätte ich wohl 10 Euro dafür zum Fenster rausgeworfen.

Der Sprecher hört sich wirklich mehr als billig an, wenigstens kann man ihn ausstellen. Gameplaytechnisch ist es auch nicht gerade berauschend. Die ganze Optik ist teilweise viel zu unübersichtlich und man stirbt dann ohne den Grund zu kennen.
Die Level sind auch eher öde und das Prinzip mit dem Aufleveln des Schiffes ist auch kein richtiger Anreiz.

Würde nach kurzer Spielzeit 4-5/10 vergeben.

nampad
2012-12-14, 02:38:54
Wifi Modell + LBP gibt es beim Amazon Adventskalender momentan für 154 Euro. 15 Euro Rabatt auf einen weiteren Titel gibt es ebenfalls.


Außerdem wurde Virtues Last Reward diese Woche heimlich im SEN Store veröffentlicht, jedenfalls zeigt mir das der SEN Webstore (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/virtue's-last-reward/cid=EP4034-PCSB00205_00-ZEVIRTUESLASTREW) an. Angeblich sollte das Spiel bei uns doch erst im Februar 2013 auf den deutschen Markt kommen. Für alle die es nicht kennen, es ist eine Visual Novel/Adventure und Nachfolger vom DS Titel 9 Doors, 9 Persons, 9 Hours. Metascore liegt bei 84 (auf dem 3DS sogar bei 89) (http://www.metacritic.com/search/all/virtues+last+reward/results).

Ich Idiot hab mein Guthaben am Mittwoch natürlich für irgendeinen Mist ausgegeben :/

Mr_Snakefinger
2012-12-14, 09:55:07
Das für PS+ kostenlose Big Sky Infinity enttäuscht mich momentan auch ziemlich. Bin ich froh, dass ich es per PS+ bekommen habe, sonst hätte ich wohl 10 Euro dafür zum Fenster rausgeworfen.

Der Sprecher hört sich wirklich mehr als billig an, wenigstens kann man ihn ausstellen. Gameplaytechnisch ist es auch nicht gerade berauschend. Die ganze Optik ist teilweise viel zu unübersichtlich und man stirbt dann ohne den Grund zu kennen.
Die Level sind auch eher öde und das Prinzip mit dem Aufleveln des Schiffes ist auch kein richtiger Anreiz.

Würde nach kurzer Spielzeit 4-5/10 vergeben.

Da schließe ich mich so an.

Grundsätzlich finde ich es gar nicht so schlecht und für eine schnelle Runde zwischendurch taugt es auch. 10 EUR ist es aber definitiv nicht wert, wobei ich auch zugeben muss, dass ich mir das Spiel niemals gekauft hätte (auch für 2,99 nicht) und es nur mitgenommen habe, weil es über PS+ halt kostenlos war.

Was mich ebenfalls nervt ist, dass ich teilweise ohne erfindlichen Grund sterbe. Gerne bei irgendwelchen Bossgegnern, wo dann auch nicht erkennbar ist, was der Auslöser war und wie es beim nächsten Mal besser ginge.
Das Aufleveln des Schiffes ist zwar ganz nett, aber der Erfolg ist irgendwie nicht so richtig sichtbar finde ich.

Wie gesagt, eine schnelle Runde zwischendurch ist ok, aber Langezeitmotiviation ist bisher nicht da. Die Bewertung geht imho völlig ok.

00-Schneider
2012-12-14, 11:15:46
Wifi Modell + LBP gibt es beim Amazon Adventskalender momentan für 154 Euro. 15 Euro Rabatt auf einen weiteren Titel gibt es ebenfalls.


3G kostet dann wieder 230€. Toll! :P

John Williams
2012-12-14, 12:21:45
Am 19.12. erscheint die Vita Version zu Strangers Wrath HD, 11,99 Euro.

nampad
2012-12-14, 15:41:12
Am 19.12. erscheint die Vita Version zu Strangers Wrath HD, 11,99 Euro.

Screenshots:
http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/522537_452560814780929_664456119_n.png

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/68616_452560818114262_1966312988_n.png

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/14491_452560764780934_1549981233_n.png

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/398210_452560768114267_894766744_n.png

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/563629_452560778114266_996554262_n.png

http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/45328_452560801447597_1408470561_n.png

Ringwald
2012-12-14, 22:06:19
Hab bei Amazon zugeschlagen, wo bekomme ich die Speicherkarten am günstigsten?

Edit
Und was hat es mit PS+ auf sich? Ich bekomme immer mit einen Ohr was von kostenlosen Spielen mit.

Telema
2012-12-14, 23:18:17
hab auch zugeschlagen...leider hab ich vergessen eine Speicherkarte mit reinzulegen :(

Hoffe im MM kosten nicht viel mehr als bei Amazon

John Williams
2012-12-14, 23:44:51
@nampad

Sieht echt gelungen aus. Habs aber schon auf der PS3 durch, und damals schon auf der ersten XBOX. 3 mal muss nicht sein.

@Ringwald

Ja genau, es gibt ingesamt 5 gratis Games, wovon jeden Monat zwei Games durch neue ersetzt werden. Momentan gibts Uncharted und Gravity Rush für lau. ;)

Ringwald
2012-12-15, 00:00:54
Für zwei Neue werden dann aber zwei Alte entfernt, richtig?
Kann ich dem Fall die Spiele dennoch behalten oder greift da eine Art DRM?

edit

Unerwarteter Rattenschwanz aber immer noch nicht so schlimm wie bei der Wii, wo eine einzelne Wiimote 45€ kostet :freak:
http://f.666kb.com/i/c9tprdqhrsce06h02.png

John Williams
2012-12-15, 01:07:16
Musst alles nur einmal anfangen zu laden, danach befindet sich alles in deiner Download List, von dort kann du Sie jederzeit laden. Spielen kannst du Sie nur solange du PS+ Mitglied bist, läuft diese aus kannst du die gratis Spiele erst wieder spielen, wenn du wieder Mitglied bist.

nampad
2012-12-15, 01:58:10
Für zwei Neue werden dann aber zwei Alte entfernt, richtig?
Kann ich dem Fall die Spiele dennoch behalten oder greift da eine Art DRM?

edit

Unerwarteter Rattenschwanz aber immer noch nicht so schlimm wie bei der Wii, wo eine einzelne Wiimote 45€ kostet :freak:
http://f.666kb.com/i/c9tprdqhrsce06h02.png

Alle kostenlosen Spiele, die man durch das PS+ Abo erworben hat (sprich den "Kauf" abgeschlossen hat, bzw. es als gekauft markiert hat), kann man mit gültigem Abo weiterhin Spielen. Falls du das Abo beendest und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anfängst, hast du dennoch Zugriff auf alle Spiele, die du aus der vorherigen Mitgliedschaft erworben hast.

Man kann die Spiele auch per SEN Webstore (https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/) markieren. Ich sag nur bescheid, da Chronovolt ab dem 19. Dezember nicht mehr verfügbar ist, auch wenn das Spiel nicht so toll sein soll.

Der unerwartete Rattenschwanz ist doch halb so wild. Das PS+ Abo lohnt sich als Neukäufer wirklich sehr, wann kriegt man schon die Chance zu dem Preis die angebotenen Spiele zu spielen.
Nur hätte ich angesichts dessen wohl eher zu einer größeren Speicherkarte gegriffen, auch wenn die Preise happig sind. 4GB sind schon sehr klein, besonders als PS+ Mitglied.

PSN Guthaben gibt es momentan übrigens noch bis Sonntag bei Conrad günstig und versandkostenfrei. 2x20 Euro Guthaben für 32,23 durch den Gutscheincode: 020549-GC (40 Euro MBW). Damit wäre z.B. auch das PS+ Abo im Store günstiger.


@nampad

Sieht echt gelungen aus. Habs aber schon auf der PS3 durch, und damals schon auf der ersten XBOX. 3 mal muss nicht sein.


Ich habs noch nie gespielt und werde es mir wohl auch kaufen, bin schon gespannt. Die Screenshots sehen wirklich gut aus, das Spiel soll auch in nativer Auflösung laufen. Einzig die Framerate wurde von 60 auf 30 FPS gesenkt.

Telema
2012-12-15, 10:44:08
Hab mir gestern noch eine PS 3 Slim 12 GB für 169,- inkl 3 Monate PS+ geholt. Hab erst im nachhinein gesehen was jetzt mit plus alles möglich ist.

@ nampad

Danke für die info für PSN Guthaben. hab mir gleich noch 2x20 geordert. Als Nekunde bekommt man noch einen 5,- Gutschein, den man aber seperat nutzen muß

Ringwald
2012-12-15, 10:58:27
@nampad+John
Danke für die ausführliche Erklärung, PS Plus ist ja wohl richtig genial und perfekt für ein Handheld. Übrigens, reichen 4GB für ein Spiel? Ich weiß 4GB sind wenig aber ich warte lieber bis Sony mit den Preisen zur Vernunft kommt oder anderer Hersteller wie SanDisk einsteigen.

Gevexx
2012-12-15, 12:01:27
Kommt aufs Game an, Uncharted frisst ca. 3,3GB weg. Von den 4GB gehen 500-1000MB natürlich fürs Dateisystem weg (bei der 16GB bleiben nur 14GB über). Ob das noch auf die 4GB passt weiß ich nicht. Größere Spiele als Uncharted gibt es aber zurzeit nicht, mir jedenfalls nicht bekannt.

Die PS Plus Instant Collection ist das beste was Sony in den letzten Jahren gemacht hat. Für ein 30€ Jahresabo hab ich schon um die 500€ an Games erhalten (PS3 und Vita). Darunter Red Dead Redemption, Batman Arkham City, Motorstorm usw. alles top Games. Kleiner Tipp, selbst wenn ihr keine PS3 habt, "kauft" euch die Plus Games dann habt ihr die für euren Account gespeichert und vielleicht wird es ja noch was mit der PS3 irgendwann mal ;).

Das blöde an PS Plus ist man hat angst bestimmte Games zu kaufen weil die vielleicht nächsten Monat auch für umsonst kommen ^^. First World Problem halt.

nampad
2012-12-15, 19:29:36
BlazBlue war glaube ich das größte Spiel zum Launch und soll noch ein bisschen größer sein als Uncharted. Mit den ganzen zusätzlichen Patches ist mein Uncharted nun 3439 MB groß, andere Titel wie NFS, AC: L oder CoD spielen auch in der Größenordnung. Auch bei anderen Spielen sind die Patches durchaus mal schnell mehrere hundert MB groß (bei Escape Plan sogar über 1 GB), weshalb ich 4 GB schon als sehr klein erachte. Finde es auch nicht gerade gemütlich, nur 1 großes oder 2-3 kleine Spiele gleichzeitig drauf zu haben, aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich würde aber generell von 4GB abraten, der Platz wird schnell eng und dann kauft man am Ende zweimal, wenn man die nächste Karte holt. Kannst ja mal bei Conrad gucken, ob es dort Speicherkarten günstig gibt.

Die restlichen Gutscheincodes lauten folgend:
020713-62 (7,77 € Rabatt, MBW 55,- €, Danke Tobi111)
020549-GC (7,77 € Rabatt, MBW 40,- €, Danke Tobi111 und wuddja)
020055-RM (5,- € Rabatt, MBW 25,- €, Verweis auf xisilverxi)
020548-WV (5,55 € Rabatt, MBW: 50,- € [?])
020547-KV - Persönlicher Newsletter-Gutschein (5,- €, MBW 25,- €)

Leider kann man nicht mehr als einen Code benutzen und es ist nur noch bis morgen versandkostenfrei.

Hatake
2012-12-15, 22:51:47
Spiele gerade Persona 4 Golden auf der Vita - was für ein Hammer Titel. Wohl schon jetzt mein Lieblings Vita Spiel neben Gravity Rush und Little Big Planet.

Telema
2012-12-15, 23:39:09
Hab mir noch eine 16 Gb Memorycard gekauft. Die 4 GB macht kaum Sinn wenn man auch PS+ nutzen will.
Bis jetzt bin ich echt positiv angetan. Das surfen funzt sehr gut und der Browser ist echt schnell ( schneller als Ipad2 mit IOS 6.01).

PSone spiele gefallen mir besonders, da durch den kleinen Screen die groben Texturen nicht ganz so hässlich wirken wie auf einen 46 Zoller.

Auch alte PSP Titel find ich Klasse, könnte glatt in einen Kaufrausch verfallen.

phoenix887
2012-12-16, 01:48:18
Spiele gerade Persona 4 Golden auf der Vita - was für ein Hammer Titel. Wohl schon jetzt mein Lieblings Vita Spiel neben Gravity Rush und Little Big Planet.


Ist Persona ein klassisches JRPG wie Final Fantasy ( mag die alte Teile lieber) oder wie mss ich mir das vorstellen?

Hatake
2012-12-16, 12:24:15
Ist Persona ein klassisches JRPG wie Final Fantasy ( mag die alte Teile lieber) oder wie mss ich mir das vorstellen?
Also es ist ein ziemlich modernes J-RPG. Bin ja selber Riesen Fan der SNES und PSX Final Fantasy Teile und auch von Spiele wie Dragon Quest. Persona ist aber ne Ecke frischer als diese Titel. Die Prämisse und Handlung, kann man nicht mit den "08/15" Fantasy J-RPGs vergleichen - auch das Kampfsystem bietet einige nette Abweichungen von der Norm, auch wenn es sich um ein rundenbasiertes System handelt wie man es von älteren J-RPGs kennt. Sagt dir die Shin Megami Tensei Reihe etwas ? Persona ist quasi das (erfolgreichere) Spin-Off der Reihe, in dem diese Monster vorkommen, fusioniert werden und quasi die Avatare des Spielers in Kämpfen sind.

Der komplette Spielablauf, in der Schule sowie die Wichtigkeit und Ereignisse die man mit den ganzen Personen erleben kann ist einfach klasse. Es gibt auch unendlich viel Content und Sidequest in dem Spiel. Durch Social Links, sprich Beziehungen und Zeit die man mit anderen Personen verbringt, stärkt man Monster einer bestimmten Gattung. Man muss sich den Tag dementsprechend immer gut einteilen, neben der Schule gibt es dann noch Vereine, private Verabredungen, Nebenjobs ( zum Geld verdienen), Möglichkeit zu lernen und sonstige Nebenskills zu verbessern, Dungeons aufzusuchen ( hier vergeht ein kompletter Nachmittag, und und und.....

Habe das Ps2 Original nicht gespielt, aber kann jetzt schon das Persona 4 Golden eines wenn nicht das Beste Spiel ist was ich dieses Jahr gespielt habe.

Kannst dir das IGN Videoreview ja mal ansehen :-)

http://www.ign.com/articles/2012/11/21/persona-4-golden-review

Telema
2012-12-16, 13:39:46
Wird es Persona in Dt geben?

Hatake
2012-12-16, 13:42:32
Nein, der Text wird nur auf englisch sein.

nampad
2012-12-16, 13:51:05
Ja, EU Release ist am 22. Februar. Sprache, keine Ahnung.

phoenix887
2012-12-17, 00:02:12
Also es ist ein ziemlich modernes J-RPG. Bin ja selber Riesen Fan der SNES und PSX Final Fantasy Teile und auch von Spiele wie Dragon Quest. Persona ist aber ne Ecke frischer als diese Titel. Die Prämisse und Handlung, kann man nicht mit den "08/15" Fantasy J-RPGs vergleichen - auch das Kampfsystem bietet einige nette Abweichungen von der Norm, auch wenn es sich um ein rundenbasiertes System handelt wie man es von älteren J-RPGs kennt. Sagt dir die Shin Megami Tensei Reihe etwas ? Persona ist quasi das (erfolgreichere) Spin-Off der Reihe, in dem diese Monster vorkommen, fusioniert werden und quasi die Avatare des Spielers in Kämpfen sind.

Der komplette Spielablauf, in der Schule sowie die Wichtigkeit und Ereignisse die man mit den ganzen Personen erleben kann ist einfach klasse. Es gibt auch unendlich viel Content und Sidequest in dem Spiel. Durch Social Links, sprich Beziehungen und Zeit die man mit anderen Personen verbringt, stärkt man Monster einer bestimmten Gattung. Man muss sich den Tag dementsprechend immer gut einteilen, neben der Schule gibt es dann noch Vereine, private Verabredungen, Nebenjobs ( zum Geld verdienen), Möglichkeit zu lernen und sonstige Nebenskills zu verbessern, Dungeons aufzusuchen ( hier vergeht ein kompletter Nachmittag, und und und.....

Habe das Ps2 Original nicht gespielt, aber kann jetzt schon das Persona 4 Golden eines wenn nicht das Beste Spiel ist was ich dieses Jahr gespielt habe.

Kannst dir das IGN Videoreview ja mal ansehen :-)

http://www.ign.com/articles/2012/11/21/persona-4-golden-review

Danke für die ausführliche Beschreibung. denke werde es mir holen. Im Video wird gesagt die größte Staärke aber zugleich die größte Schwäche wäre der große Spielumfang.

Das macht mir etwas Angst, weil Boderlands 2 habe ich 40 Stunden gespielt und konnte es einfach nicht mehr sehen. Besteht die Möglichkeit bei Persona 4 auch oder ist es so abwechslungsreich das man nicht genug bekommt?

Telema
2012-12-17, 00:25:51
Was mir beim PSN Shop besser gefällt als bei Nintendos eshop, das es PSone und PSP Spiele gibt. Weiss nicht was sich Nintendo denkt, aber ich finds ziemlich schwach aktuell nur richtig olle Kamellen zu verkaufen. Keine GBA oder SNES Titel, nur GB(C) oder NES Spiele.

Hab mir vorhin Vagrant Story gekauft. Wie ich finde, ein ziemlich gutes Kampfsystem.

Hatake
2012-12-17, 09:20:10
Danke für die ausführliche Beschreibung. denke werde es mir holen. Im Video wird gesagt die größte Staärke aber zugleich die größte Schwäche wäre der große Spielumfang.

Das macht mir etwas Angst, weil Boderlands 2 habe ich 40 Stunden gespielt und konnte es einfach nicht mehr sehen. Besteht die Möglichkeit bei Persona 4 auch oder ist es so abwechslungsreich das man nicht genug bekommt?
Oh oh mach dir da mal keine Sorgen.....es gibt Unmengen zu erledigen, bin jetzt bei knapp 25 Stunden und bislang gab es immer mehr zu tun als ich erledign konnte, auch wenn ich mehr gewollt hätte. Es werden auch dauernd neue DInge eingeführt....also es bietet nicht nur Umfang, sondern auch während des Durchspielens dauernd neue Inhalte und Möglichkeiten. Echt ein richtig geiles Spiel.

phoenix887
2012-12-17, 11:12:49
Was mir beim PSN Shop besser gefällt als bei Nintendos eshop, das es PSone und PSP Spiele gibt. Weiss nicht was sich Nintendo denkt, aber ich finds ziemlich schwach aktuell nur richtig olle Kamellen zu verkaufen. Keine GBA oder SNES Titel, nur GB(C) oder NES Spiele.

Hab mir vorhin Vagrant Story gekauft. Wie ich finde, ein ziemlich gutes Kampfsystem.

Das war auch der Hauptgrund warum ich mich für die Vita entschieden habe, da ich keine PSP hatte, habe ich richtig viel zum zocken und die ersten 9 (8 gefiel mir damals nicht) Final Fantasys kann ich so nochmal erleben ohne die Smartphone und Tablet Wischerei....

@Hatake

Danke

Ringwald
2012-12-17, 20:15:12
Was mir beim PSN Shop besser gefällt als bei Nintendos eshop, das es PSone und PSP Spiele gibt. Weiss nicht was sich Nintendo denkt, aber ich finds ziemlich schwach aktuell nur richtig olle Kamellen zu verkaufen. Keine GBA oder SNES Titel, nur GB(C) oder NES Spiele.

Dito! Ich bin auch gerade am Stöbern und der Store ist vorbildlich! Es sind sogar viele super seltene PSX und PSP JRPGs dabei, für die man bei eBay ein vermögen ausgibt :eek:
Und PS Plus erst :umassa:

Hab mir vorhin Vagrant Story gekauft. Wie ich finde, ein ziemlich gutes Kampfsystem.

Lustig, dass du das erwähnst, denn letzte Woche ist im eShop der quasi Nachfolger Crimson Shroud erschienen, da ich noch am Anfang bin kann ich nicht viel zu sagen.

nampad
2012-12-17, 21:43:48
Hab mir noch eine 16 Gb Memorycard gekauft. Die 4 GB macht kaum Sinn wenn man auch PS+ nutzen will.
Bis jetzt bin ich echt positiv angetan. Das surfen funzt sehr gut und der Browser ist echt schnell ( schneller als Ipad2 mit IOS 6.01).

PSone spiele gefallen mir besonders, da durch den kleinen Screen die groben Texturen nicht ganz so hässlich wirken wie auf einen 46 Zoller.

Auch alte PSP Titel find ich Klasse, könnte glatt in einen Kaufrausch verfallen.


Dito! Ich bin auch gerade am Stöbern und der Store ist vorbildlich! Es sind sogar viele super seltene PSX und PSP JRPGs dabei, für die man bei eBay ein vermögen ausgibt :eek:
Und PS Plus erst :umassa:


Jaja, die Freuden der Spätkäufer ;) Ich war schon zum Launch vollkommen hin und weg vom Gerät, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich auch noch einiges getan.

Der Browser (ich liebe das Backtouch Scrolling) und das Multitasking wurden mit den FW Updates ordentlich verbessert und die PS1 Abwärtskompatibilität kam ja auch erst später. Das PS1 und PSP Spieleangebot hat sich auch gebessert, wobei in der PSP Kategorie dann leider doch noch so einiges fehlt und wahrscheinlich aufgrund von Lizenzierungsproblemen (siehe KH: BbS) auch nie nachgereicht wird :(

Und PS+ erst, was momentan mit Uncharted, Gravity Rush und Mutant Blobs Attack meiner Meinung nach drei Must Have Titel anbietet.

Ist wirklich traurig, sich den Kontrast zwischen der Zufriedenheit der Vita Besitzer und den Verkaufszahlen sowie der Berichterstattung der Spielepresse anzusehen.

Schaut euch beide die Rayman und Wipeout Demo an. Besonders erstgenannter Titel sieht auf dem OLED erstklassig aus.


Das war auch der Hauptgrund warum ich mich für die Vita entschieden habe, da ich keine PSP hatte, habe ich richtig viel zum zocken und die ersten 9 (8 gefiel mir damals nicht) Final Fantasys kann ich so nochmal erleben ohne die Smartphone und Tablet Wischerei....

@Hatake

Danke

Hoffentlich wurde das FFX HD Remaster nicht auf Eis gelegt. Habe es damals nie durchgespielt und die Vita würde sich perfekt dazu anbieten. Und da du als JRPG Fan auch keine PSP besessen hast, kannst du dort bestimmt noch so einiges nachholen.

00-Schneider
2012-12-17, 21:50:31
Aktuell gibt es das LPB-Bundle wieder für 160€ bei amazon.de. Musste dann jetzt doch zugreifen. Mit 16GB-MC und Tasche für 220€.

Mein schönes Geld! :mad:

(Wer Interesse an Little Big Planet hat, PN an mich!)

phoenix887
2012-12-18, 03:29:37
Jaja, die Freuden der Spätkäufer ;) Ich war schon zum Launch vollkommen hin und weg vom Gerät, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich auch noch einiges getan.

Der Browser (ich liebe das Backtouch Scrolling) und das Multitasking wurden mit den FW Updates ordentlich verbessert und die PS1 Abwärtskompatibilität kam ja auch erst später. Das PS1 und PSP Spieleangebot hat sich auch gebessert, wobei in der PSP Kategorie dann leider doch noch so einiges fehlt und wahrscheinlich aufgrund von Lizenzierungsproblemen (siehe KH: BbS) auch nie nachgereicht wird :(

Und PS+ erst, was momentan mit Uncharted, Gravity Rush und Mutant Blobs Attack meiner Meinung nach drei Must Have Titel anbietet.

Ist wirklich traurig, sich den Kontrast zwischen der Zufriedenheit der Vita Besitzer und den Verkaufszahlen sowie der Berichterstattung der Spielepresse anzusehen.

Schaut euch beide die Rayman und Wipeout Demo an. Besonders erstgenannter Titel sieht auf dem OLED erstklassig aus.




Hoffentlich wurde das FFX HD Remaster nicht auf Eis gelegt. Habe es damals nie durchgespielt und die Vita würde sich perfekt dazu anbieten. Und da du als JRPG Fan auch keine PSP besessen hast, kannst du dort bestimmt noch so einiges nachholen.

Meinte irgendwo gelesen zuhaben das FFX HD auf Eis gelegt worden ist. Suche morgen mal eine Quelle.

Liebe meine Vita Grandia werden ich nachholen. Habe es so in Erinnerung das es mich als Jugendlicher emotional gepackt hat. Zumden werde ich mir auch die Ys Reihe mal antun. Soll ja ein echter Geheimtipp sein...

Persona 4 werde ich mir dann im Februar holen, um den deutschen Vertieb zu unterstützen. Habe mir jetzt FFIV die komplette Edition geholt. Konnte einfach nicht anders;)

Bin total begeistert von dem Display. Gestochen scharfe 2D Grafik. Für was brauche ich eine 670GTX im Rechner?;D Die paar neue Effekte sind ganz nett. Hatte mal vor Jahren die 3D Version auf dem 3DS gespielt.
Aber die Version hier gefällt mir einfach besser, da sie näher am Orginal ist. Alleine bei der Kopffüssler Grafik kommen mir Erinnerung hoch, das ich fast Tränen im Gesicht habe.:freak:
Das erste mal SNES gezockt an Weinachten 1991 oder wann das war usw. Traue mich fast nicht weiter zu spielen, will wieder in die Zeit wo ich noch keine Sorgen hatte, stehe kurz vorm Nostalgie Schock:D

Aber finde auch das Gameplay Zeitlos und erst jetzt wieder wird mir klar wie simple heutige Spiele sind. Beispiel:

Spiele auch Tales of Grace auf der PS3. Alle Wege sind abgesperrt, es geht nur immer in eine Richtung. Gibt sogar nochmal eine Taste die dir sagt wo du hingehen musst:rolleyes:

FFIV erstmal im ersten Dorf mit jeden Dorfbewohner quatschen und Infos sammeln, wie ich zu meinem ersten Ziel komme. Geschafft, 1. Dungeon, oh mein Gott es gibt zwei Wege, ich muss mich entscheiden, Hilfe ;D
Natürlich gefällt es mir so besser, forschen und etwas tun, aber muss mich erst wieder dran gewöhnen wie alte Spiele funktioniert haben, blöde heutige Spielindustrie:D

Natürlich dann noch Cecil, der Gewissenkonflikt, die Story saugt mich gleich wieder auf, bin mitten drin, ohne Bombastgrafik, weil es Geschichte mit Tiefgang ist und kein 0815 Plot und die man auch auf andere Epochen im Grundrahmen übertragen könnte...

nampad
2012-12-18, 09:01:51
FFX HD Remake wurde nicht offiziell auf Eis gelegt. Square Enix hat sich nur seit der Ankündigung nicht mehr zum Spiel geäußert, weder positiv noch negativ. Alles andere sind halt nur Gerüchte.

phoenix887
2012-12-18, 10:25:17
Hqbe nochmal quer gelesen und du hast recht;)

nampad
2012-12-18, 18:25:40
Sony verschickt momentan Gutscheine für eine kostenlose 8 GB Speicherkarte beim Kauf bei Amazon. Vorherige Käufer sollten vielleicht mal beim Amazon Kundenservice anfragen, ob sie noch nachträglich eine erhalten können.

Wifi Modell+LBP+8 GB Speicher für 160 Euro (Sony Gutschein erforderlich):
http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000685353

Hatake
2012-12-18, 18:29:24
Gilt wohl nicht wenn man die Vita schon am 23. November bekommen hat oder ? Also beim Cyber Monday Deal.

nampad
2012-12-18, 18:44:24
Hab mir den entsprechenden Thread auf neogaf (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=504518&page=2) noch mal genauer durchgelesen. Es scheint so, als ob Sony die notwendigen Gutscheine für die kostenlose 8 GB Speicherkarte per Mail verschickt.

Komischerweise habe ich diese Mail nicht erhalten, obwohl ich überall angemeldet bin und auch die entsprechenden Häkchen für die Werbung gesetzt habe.

Sonstige Info: http://hukd.mydealz.de/deals/beim-kauf-einer-playstation-vita-8gb-speicherkarte-kostenlos-dazu-145839?page=2

Ringwald
2012-12-18, 18:57:21
Ich habe gerade im Kundenchatt darum gekämpft und nichts raus schlagen können. Aber ich kann damit leben auch wenn es schon etwas schade ist.

nampad
2012-12-18, 20:24:11
Wer von den Neukäufern noch kein PS+ hat:

http://blog.de.playstation.com/files/2012/12/dju7uj923b.jpg
Pro SEN-Konto kann der Code nur einmal eingelöst werden. User, die bereits eine Plus-Mitgliedschaft besitzen, sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Bitte beachtet, dass ihr eine gültige Kreditkarte besitzen müsst, um den Code einlösen zu können.

nampad
2012-12-19, 14:51:25
Jet Set Radio und The Pinball Arcade gibt es im Januar für PS+. Von Heute an bis zum 9. Januar gibt es das PS+ Abo im SEN Store mit 25% Rabatt.
http://blog.eu.playstation.com/2012/12/19/playstation-plus-your-january-content/#more-102703

Wirklich toll, JSR nun für PS+ rauszubringen, nachdem SCEA es zum Start vom Service und zum Release des Spiels vor zwei Monaten gebracht hat. SCEE hat natürlich erstmal rumgegurkt, sodass Leute wie ich sich das Spiel dann gekauft haben :( Hab es nicht mal ordentlich gespielt bisher...
Ja, es ist toll, dass PS+ neue gute Inhalte bekommt. Aber so etwas verärgert auch genug Kunden. Sollen sie es halt zum Release als PS+ Titel bringen statt zwei ganze Monate später und damit die ganzen Käufer zu verarschen.

Pinball Arcade habe ich auch schon gekauft, aber das ist wenigstens schon älter, sodass ich mich darüber nicht aufrege.

Ringwald
2012-12-19, 19:06:50
Geil ich habe heute sogar überlegt ob ich mir Jet Set Radio kaufe und jetzt kommt es sogar kostenlos, danke Sony! ;D

edit
In dein Link steht:

In summary:

Leaving PS Plus:

23rd January – Knytt Underground

Ich kann das Spiel im Store gar nicht finden?!

edit2

Hat sich erledigt..
Releases Friday 21st)

dildo4u
2012-12-20, 02:00:12
Oddworld Stranger Vita Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_stranger_s_wrath_vita-13678_en.html

nampad
2012-12-20, 07:29:08
Hab das Tutorial durchgespielt und muss sagen, dass es grafisch auf der Vita richtig gut aussieht, sehr sauberes Bild. Scheint ganz lustig zu sein, nur habe ich ziemlich mit der Kamera zu kämpfen, trotz höchster Sensivity fühlt sie sich recht träge an und Ecken und Kanten kriegt die Kamera nicht richtig gebacken. Da merkt man wohl das Alter des Spiels, auch wenn es von 2005 ist. Erst mit dieser Generation hat sich die 3D Kamera richtig weiterentwickelt und auch einige jetzige Spiele haben damit zu kämpfen.

Flying Hamster HD habe ich mir auch gegönnt, obwohl ich es schon als Mini und auf iOS habe. Sehr nettes kleines SHMUP.

Ansonsten ist in Japan die Soul Sacrifies Demo erschienen. Auf das Accountgewechsel habe ich keine Lust, aber es gibt auf Youtube schon Gameplay zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=k1VBXGww5UE (englischer Kommentar) und http://www.youtube.com/watch?v=FUMyoVdNGjU

Ringwald
2012-12-20, 21:10:26
Gibt es irgendwo eine genaue Liste aller kostenlosen PS Plus Spiele? Ich habe gerade zufällig Super Stardust gefunden obwohl es nirgendwo beworben wird.

dildo4u
2012-12-20, 21:35:01
Gibt es irgendwo eine genaue Liste aller kostenlosen PS Plus Spiele? Ich habe gerade zufällig Super Stardust gefunden obwohl es nirgendwo beworben wird.

Vieleicht ein Fehler seitens Sonys aktuelle sind
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/ps-vita/cid=STORE-MSF75508-PLUSPSVITA

nampad
2012-12-20, 22:15:01
Die PSP Version von Super Stardust ist schon seit längerem kostenlos für PS+ Abonennten, sogar bevor der Service offiziell für die Vita gestartet ist.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/super-stardust-portable-psp/cid=EP9000-NPEG00008_00-GPCSUPERST000001

Gevexx
2012-12-21, 13:40:16
Vieleicht ein Fehler seitens Sonys aktuelle sind
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/ps-vita/cid=STORE-MSF75508-PLUSPSVITA

In der Liste fehlt noch Lego Batman (PSP) und Knytt Undeground. Findet man nur über die Suche. Batman ist ja der deutsche Ersatz für Mortal Kombat.

Edit: Wurde nun aktualisiert die Liste.

SamLombardo
2012-12-22, 13:17:00
Hatte übrigens vor zwei Wochen ein Erlebnis der extrem kuriosen Sorte. Kurz vor dem Rückflug von Miami saß ich auf dem Flughafen in einer Airportbar und hab noch etwas gezockt. Dann am Gate: Schreck, hab meine Vita liegen gelassen. Nochmal zurück und den Typ an der Bar gefragt und er hatte sie zum Glück tatsächlich, und hat sie mir auch wiedergegeben. Dann will ich im Flugzeug ne Runde zocken und stelle fest, dass die Memorycard fehlt (8GB).
Hat man sowas schon erlebt:confused:. Wieso gibt der mir das Ding wieder und klaut die MC? Warum dann nich die ganze Vita (hätte ja nur sagen müssen, er hat nichts gesehen...)
Naja, ratlos. Muss mir halt ne neue MC kaufe, und überlege noch ob es wieder eine 8GB wird oder gleich 16...

Sachen gibts.

Gruß Sam

Ringwald
2012-12-22, 14:35:37
Hast du deine KK Daten in dein PSN Profil hinterlassen? Dein Profil ist ja auf der MC gespeichert, nicht das der dann auf deine Kosten einkaufen geht.

SamLombardo
2012-12-22, 16:41:14
Hast du deine KK Daten in dein PSN Profil hinterlassen? Dein Profil ist ja auf der MC gespeichert, nicht das der dann auf deine Kosten einkaufen geht.
Danke für den Hinweis. Hat er zum Glück noch nicht gemacht, aber ich hab die Daten sicherheitshalber gelöscht. Kann ich den alten Account jetzt eigentlich nie wieder sicher nutzen?

00-Schneider
2012-12-22, 17:41:01
Danke für den Hinweis. Hat er zum Glück noch nicht gemacht, aber ich hab die Daten sicherheitshalber gelöscht. Kann ich den alten Account jetzt eigentlich nie wieder sicher nutzen?


Einfach Passwort ändern, und wieder neu einloggen. Wo ist das Problem?

SamLombardo
2012-12-22, 22:18:42
Sorry wenn blöde Frage, aber hat jemand, der die Speicherkarte der PS Vita hat, mein PSN Passwort? Passwörter sind doch eigentlich nicht auf der Memorycard der PS Vita gespeichert...oder?

... bin etwas verunsichert...

Gruß Sam

Ringwald
2012-12-22, 23:25:55
Ach ja stimmt, sicherlich muss er das Passwort auf einer fremden PSVita neu eingeben, dann herrscht keine Not. Dennoch ist es möglich dass er trotzdem auf Bookmarks und Passwörter des Internet Browsers zugreifen kann.

@Topic
Knytt Undergrund ist pures Gold für alle die Spaß an Erforschen und Jump 'n Runs haben.

GBWolf
2012-12-23, 08:43:39
Änder doch einfach das Passwort, wo ist das Problem? Lieber auf Nummer sicher gehen, als sich nachher ärgern es nicht getan zu haben.

SamLombardo
2012-12-23, 10:29:47
Änder doch einfach das Passwort, wo ist das Problem? Lieber auf Nummer sicher gehen, als sich nachher ärgern es nicht getan zu haben.
Jo, hast recht. Gerade gemacht.

Danke und Gruß

Ringwald
2012-12-23, 10:52:37
Hier gibt es 5 Kostenlose Mini Spiele.

http://www.facebook.com/SonyPlaystation?sk=app_538718762805824

Der Canabalt Code wird bei mir als bereits gebraucht gemeldet, falls jemand ein übrig hat bitte zu mir :smile:

edit
Die Seite ist etwas buggy, ich kann Geschenk 2 und 4 wieder neu aufdecken und in anderen Foren scheinen manche Leute ebenfalls gebrauchten Codes zu bekommen.

00-Schneider
2012-12-23, 21:17:00
Wie lange gibt es die kostenlosen Vita-Games noch für Playstaion Plus im Store, also Uncharted und Gravity Rush? Wann werden sie ausgetauscht?

Ringwald
2012-12-23, 22:40:35
Ich meine heute irgendwo zufällig gelesen haben das die Aktion ein ganzes Jahr läuft.

Crazy_Bon
2012-12-23, 22:48:18
Was geschehen mit den Spielen, wenn man seine Plus-Mitgliedschaft für eine Weile aussetzt? Alles weg?

Ringwald
2012-12-23, 22:51:38
Was geschehen mit den Spielen, wenn man seine Plus-Mitgliedschaft für eine Weile aussetzt? Alles weg?

Alle kostenlosen Spiele, die man durch das PS+ Abo erworben hat (sprich den "Kauf" abgeschlossen hat, bzw. es als gekauft markiert hat), kann man mit gültigem Abo weiterhin Spielen. Falls du das Abo beendest und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anfängst, hast du dennoch Zugriff auf alle Spiele, die du aus der vorherigen Mitgliedschaft erworben hast.


Alles sehr Kundenfreundlich (bis auf die Speicherkarten) :smile:

00-Schneider
2012-12-24, 11:59:25
Wie merkt man eigentlich, dass die Vita voll aufgeladen wurde. Also wenn ich sie im ausgeschaltetem Zustand per Steckdose lade?

Hatake
2012-12-24, 13:00:21
Das Licht auf dem Playstation Button leuchtet nur wenn das Gerät am Laden ist.

nampad
2012-12-24, 17:38:09
Hier gibt es 5 Kostenlose Mini Spiele.

http://www.facebook.com/SonyPlaystation?sk=app_538718762805824

Der Canabalt Code wird bei mir als bereits gebraucht gemeldet, falls jemand ein übrig hat bitte zu mir :smile:

edit
Die Seite ist etwas buggy, ich kann Geschenk 2 und 4 wieder neu aufdecken und in anderen Foren scheinen manche Leute ebenfalls gebrauchten Codes zu bekommen.

Darunter übrigens auch das hervorragende Velocity, was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Auch die anderen Spiele gehören zu den besseren Minis. Nur wohl etwas zu spät von Sony jetzt die Plattform etwas zu pushen, nachdem die Minis quasi von PS Mobile ersetzt wurden.

Da ich Velocity schon besitze, gibt es hier meinen Code. Sagt bitte bescheid, wenn ihr ihn eingelöst habt. B3JD-P8NN-GGEF

Wie lange gibt es die kostenlosen Vita-Games noch für Playstaion Plus im Store, also Uncharted und Gravity Rush? Wann werden sie ausgetauscht?

Bisher wurde nicht angekündigt, wann die Spiele den Service verlassen sollen. SCEA bietet momentan jedoch ein Vita PS+ Bundle an, welches mit beiden Spielen wirbt. Daher kann man davon ausgehen, dass sie vorerst länger drin bleiben, ähnlich wie LBP2, infamous 2 und Motorstorm: Apocalypse ein ganzes Jahr lang in der PS3 Instant Game Collection verfügbar war.

Alles sehr Kundenfreundlich (bis auf die Speicherkarten) :smile:

Ja, bis auf die Speicherkarten ist eigentlich alles gut geregelt. Bei Smartphones und Tablets ist es mittlerweile ja auch üblich, dass die Hersteller sich den Speicherplatz ordentlich bezahlen lassen, da ist Nintendos Unterstützung SD Karten schon vorbildlich.
Andererseits muss man auch bedenken, dass man zum Launch für 250 Euro einen Quadcore CPU und Quadcore GPU sowie einen Super AMOLED+ ohne Pentile bekommen hat. Mittlerweile liegt der Preis bei uns dank Amazon ja oft bei 160 Euro.

00-Schneider
2012-12-25, 15:38:23
Aktueller Status der Vitahacks:

http://wololo.net/2012/12/25/uvls-current-status-and-some-speculation-on-the-vita-by-yifanlu/

------------------------------------

Mehr als eCFW in der PSP-Emulator-Sandbox der Vita wirds wohl in nächster Zeit nicht geben.

Schrumpelratte
2012-12-26, 04:36:31
Da ich Velocity schon besitze, gibt es hier meinen Code. Sagt bitte bescheid, wenn ihr ihn eingelöst habt. B3JD-P8NN-GGEF


vielen dank :wave2:

jorge42
2012-12-26, 10:28:06
sorry das ich mich so mal einklinke und wahrscheinlich steht die Antwort auf eine der letzten 100 Seiten, aber da die Speicherkarten erwähnt wurden eine kurz Frage; Meine Schwester hat meinem Neffen zu Weihnachten eine PS Vita geschenkt und die sind natürlich über die Speicherkarten gestolpert. Proprietäres Format eben, wie bekannt. Welche Karte sollte man den nun holen? Reicht eine 8, oder besser 16 oder gar die teure 32GB Karte? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Spiele auf dieser Karte installiert werden müssen? So wie eine Festplatte auf dem PC? Was passiert wenn die Karte voll ist? Muss ein Spiel entfernt werden, damit ein neues gespielt werden kann? Sorry normalerweise interessiert mich die Vita gar nicht, aber die Fragen werden wohl auf mich zu kommen.

Mr_Snakefinger
2012-12-26, 11:25:11
Ich habe immer noch meine 8GB Karte in der Vita. Bisher hat die mir immer gereicht, um ein paar Spiele und ein, zwei Filme dabei zu haben.

Ich habe aber auch nur wenig Download-Titel. Diese müssen komplett auf der Speicherkarte installiert werden und verbrauchen entsprechend Platz, wobei man da auch nicht sagen kann, dass es x GB sein müssen: Ein Virtua Tennis 4 hat bspw. knapp 1,2 GB (iirc), ein Uncharted Golden Abyss braucht mehr als 3 GB.

Spiele, die boxed im Laden gekauft werden, werden nicht komplett auf der Speicherkarte installiert. Da wird nur ein Teil auf die Karte installiert und die Spielstände und Patches kommen eben auf die Speicherkarte.
Was auch der Grund ist, warum ich mit meiner 8GB Karte ganz gut hinkomme.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir wohl eine 16er kaufen, da wäre für mich genug Platz, um auch noch Reservern für Filme, Musik oder weitere Spiele zu haben. Eine 32er halte ich für too much. Aber das hängt natürlich vom persönlichen Einsatzzweck ab.

jorge42
2012-12-26, 11:29:16
ok, dass die Spiele, die auf Medien ausgeliefert werden, nicht komplett auf die Karte müssen, wusste ich noch nicht. Wobei wenn ich mir den Amazon Preis anschaue, dann sprechen 8 GB zu 32€ und 16 GB zu 45€ doch für die 16er.

Mr_Snakefinger
2012-12-26, 12:13:14
Wenn ich mir heute eine kaufen müsste, dann würde ich mich auch für die 16er entscheiden.

Die 8er gab es halt damals beim Kauf mit dazu (war das Amazon Pre-Order-Pack), deshalb habe ich die auch noch.

Devine
2012-12-26, 22:38:15
Falls es jemanden interessiert: Fifa 13 für 24 Euronen

http://chillmo.com/fifa-13-fr-playstation-vita-fr-2406-eur-inkl-vsk/


Bin am überlegen :)

Wie sind eure Erfahrungen mit Fifa 13 für die Vita?

nampad
2012-12-26, 23:03:53
Fifa 13 für die Vita ist quasi ein Fifa 11,5. Da Fifa 11 ein gutes Spiel war, ist es an sich auch das jetzige Vita Fifa. Leider gab es mit Fifa 12 einige größere Änderungen beim Gameplay (Tactical Defending, Impact Engine), deren Fehlen doch sehr negativ aufstößt.
Von der Presse wurde Fifa 13 (zurecht) ziemlich schlecht bewertet, da es quasi nur ein Kaderupdate von Fifa Football, welches zum Launch der Vita 6 Monate vor Fifa 13 erschien, ist.

Als Fifa Spieler bin ich auch schon länger am Hadern, ob ich mir es zulegen soll. Ein portables Fifa in der Qualität findet man sonst nirgendwo, nur fehlen mir die Neuerungen. Gerade die Sache mit dem Tactical Defending vermisse ich, besonders da ich häufig zwischen der Vita und der Heimkonsolen wechseln würde.

Zu dem Preis würde ich jetzt wohl zuschlagen, nur habe ich leider keine Kreditkarte.

tobife
2012-12-28, 00:24:37
Ist Call of Duty so schlecht, dass man jetzt schon den Support einstellen muss?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=70900

Ich wollte es eventuell kaufen. Jetzt werde ich wohl warten, bis sich der eingestellte Support beim Preis bemerkbar macht.




tobife

dildo4u
2012-12-28, 00:35:14
Einfach nicht kaufen egal zu welchem Preis solche Ports sollten nich Schule machen.

nampad
2012-12-28, 11:42:17
Ist Call of Duty so schlecht, dass man jetzt schon den Support einstellen muss?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=70900

Ich wollte es eventuell kaufen. Jetzt werde ich wohl warten, bis sich der eingestellte Support beim Preis bemerkbar macht.




tobife


Das ist schon seit Ewigkeiten bekannt und Nihilistic hat bereits vor/zum Launch sehr transparent kommuniziert, dass sie nur für zwei Patches vertraglich verpflichtet wurden. Alles weitere liege nun an Activision.

Und eigentlich würde ein schlechteres Spiel ja für mehr Patches sprechen ;) Verkaufszahlentechnisch dürfte es sich sogar lohnen, CoD dürfte mit Uncharted und AC:L unter den Top 3 der verkauften Spiele auf der Vita liegen, trotz der übertrieben schlechten Wertungen. Andererseits scheint Activision wirklich wenig Interesse am Nihilistic Titel zu haben, nachdem ihr Inhouse Team das Projekt so verbockt hat.

Hab den Patch leider noch nicht ausführlich testen können.

00-Schneider
2012-12-28, 13:53:56
Wenn es mal für 20$-15$ im Store ist, werd ich es mir auch mal ansehen. Aber bestimmt nicht für utopische 40$ wie es aktuell im US-Store kostet. :freak:

Hatake
2013-01-01, 21:46:58
Gibt die 3G Version gerade für 149€ bei Vodafone

https://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/sony-playstation-vita-3g-wifi-websession/

Crazy_Bon
2013-01-02, 01:38:09
Gibt die 3G Version gerade für 149€ bei Vodafone

https://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/sony-playstation-vita-3g-wifi-websession/
Hört sich gut, aber ist Websession wirklich kostenlos, wenn man es nicht nutzt? Irgendwo muss doch der Haken sein.

dildo4u
2013-01-02, 01:42:42
Hört sich gut, aber ist Websession wirklich kostenlos, wenn man es nicht nutzt? Irgendwo muss doch der Haken sein.

Warum das Geld fahren die locker wieder ein selbst wenn nur ein Bruchteil den Dienst nutzt.Du bekommst die Vita ja nich für 0€.

SamLombardo
2013-01-02, 10:08:01
Assassins Creed Liberation kostet ja nur noch 27,95 bei Amazon. Und laut der Rezensionen dort hat ein kürzlich erschienener Patch auch die Bugs zum großen Teil behoben. Würdet ihr unter diesen Umständen das Spiel empfehlen? Was man bisher hier im Thread gelesen hat ist ja doch eher ernüchternd.
Also was meint Ihr, zuschlagen für das Geld oder lieber bleiben lassen:wink:

Danke und Gruß

nampad
2013-01-02, 11:26:53
Hört sich gut, aber ist Websession wirklich kostenlos, wenn man es nicht nutzt? Irgendwo muss doch der Haken sein.

Vodafone sitzt auf einen Haufen unverkaufter Vitas und will sie loswerden. Das wäre jetzt mein erster Gedanke.

John Williams
2013-01-02, 12:23:41
Assassins Creed Liberation kostet ja nur noch 27,95 bei Amazon. Und laut der Rezensionen dort hat ein kürzlich erschienener Patch auch die Bugs zum großen Teil behoben. Würdet ihr unter diesen Umständen das Spiel empfehlen? Was man bisher hier im Thread gelesen hat ist ja doch eher ernüchternd.
Also was meint Ihr, zuschlagen für das Geld oder lieber bleiben lassen:wink:

Danke und Gruß

Mein Fazit: "braucht man nicht"!

SamLombardo
2013-01-02, 18:26:17
OK, Danke:)

00-Schneider
2013-01-02, 19:39:09
Mein Fazit: "braucht man nicht"!


Nicht Storyrelevant für die Serie?

John Williams
2013-01-02, 21:15:16
Nicht Storyrelevant für die Serie?

Nicht wirklich. Man trifft zwar kurz auf Connor aus AC3, aber das ist völlig belanglos.

gnomi
2013-01-02, 23:04:12
Auch die Framerate ist extrem grenzwertig bis unspielbar.
Ich habe beim Anspielen voll den Schock bekommen.
Das fiel mir schon bei Uncharted u.a. Spielen bereits sehr negativ auf.
Zukünftig werde ich vor Kauf mehr darauf achten.
Und sofern die nächsten größeren Produktionen auch so mies laufen, wandert die Konsole genau wie die Spiele dann auch schnell in den Verkauf. :down:

The Dude
2013-01-03, 02:49:17
Verdammt, wo bleiben die Games? Was kommt 2013?

Ich hab nun ein Ipad besorgt - nicht nur für´s Zocken, aber trotz der weitaus schlechterer Bedienbarkeit beim Zocken (Touchscreen), läßt es mich die Vita dank einiger wirklich geiler und günstiger Games fast schon vergessen. Was schade ist, denn ich finde die Vita grundsätzlich ja schon geil. Aber wenn zu wenig Games kommen und diese dann auch noch recht teuer sind (rein subjektiver Vergleich: Call of Duty Vita, wenige Stunden Kampagne für € 44,- VS. Modern Combat auf dem Ipad mit sicherlich ähnlicher Spielzeit, dafür aber nur für € 6,-), dann wandert das Gerät bald in den Verkauf.

dildo4u
2013-01-03, 03:32:08
Auf der E3 wird sicherlich noch mehr gezeigt von Sony direkt kommt Killzone,Tearaway,Sly4,Soul Sacrifice,Warrior's Lair .

http://youtu.be/4pdqn-Rg1VA

http://youtu.be/NK6_QvdxyXQ

http://youtu.be/OcP8oV-PUCY

http://youtu.be/EDYK7e1f9Jw

Ruin ist jetzt Warrior's Lair.
http://youtu.be/OlaXnZbnBRU

Persona 4 kommt im Februar oder du importiert dir es jetzt aus den USA.

94% Metawertung.
http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/persona-4-golden

Von Tecmo kommt Ninja Gaiden Sigma 2 Plus und Dead or Alive 5.

http://psvita.gaming-universe.de/releases/

The Dude
2013-01-03, 03:37:58
Thanx für die Links! Killzone zieht ja mal ziemlich geil aus.

nampad
2013-01-03, 08:10:31
Metacritics jährliche Betrachtung der Spielewertungen sagt zur Vitas ersten Spielejahr folgendes:

PlayStation Vita and PSP

Three out of 2012's four highest-scoring handheld games (not including iOS) were found on the PlayStation Vita, and the first-year platform also edged out both Nintendo handhelds in average Metascore for 2012 releases. The Vita also managed one 90+ release: Persona 4 Golden, a port of the PS2 game Shin Megami Tensei: Persona 4.

The number of scored 2012 releases for Nintendo's 3DS and Sony's Vita were virtually identical (77 vs. 76), but nearly 45% of the Vita's games received positive reviews compared to just 31% of the 3DS titles. Nintendo, of course, still has the edge where it counts: in hardware and software sales.

3DS 2012 Avg. Metascore 66.2
DS 2012 Avg. Metascore 67.6
Wii 2012 Avg. Metascore 67.9
Wii U 2012 Avg. Metascore 68.6
360 2012 Avg. Metascore 69.5
Vita 2012 Avg. Metascore 69.7
PS3 2012 Avg. Metascore 70.3
PC 2012 Avg. Metascore 70.3
PSP 2012 Avg. Metascore 71.2 *
* = Includes Minis, also compatible with PS3 and Vita
http://www.metacritic.com/feature/best-video-games-of-2012?page=2

Zum 3DS/DS:

Nintendo 3DS/DS

The past year wasn't especially memorable for 3DS gaming. While Nintendo's newest handheld platform seemed to get the better of its rival Sony device (then, the PSP) in 2011, this year brought tougher competition in the form of the Vita. And 3DS owners found no new "great" games awaiting them in 2012, while the device's highest-scoring title, Colors! 3D, wasn't even a game. Still, the average Metascore for 3DS releases in 2012 was up nearly 3 points, and there were 10 more positively reviewed 3DS games released this year (24 total) than the year before.

The fading DS platform also contributed a few more well-reviewed titles, though the number of scored releases for the DS fell from 61 in 2011 to just 14 in 2012. (Half of the latter received fewer than 7 reviews and thus are not included in the list below.)

Also besser als der 3DS dieses Jahr und bedeutend besser als das erste Jahr des 3DS.

gnomi
2013-01-03, 11:25:50
Killzone Mercenary könnte sehr spannend werden. =)
Aber auch nur, so lange es nicht so übel wie Teil 2 seinerzeit auf PS3 läuft. :freak:

Sly 4 lieber auf PS3.
Ninja Gaiden Sigma 2 Plus & Dead or Alive 5 sind leider keine neuen Spiele, sondern nur runtergebrochene auf Handheld und von daher bedeutend uninteressanter.
Alle nicht westlich orientierten Produktionen können mir eh gestohlen bleiben.
Alles in allem scheint es nicht sonderlich besser zu werden.
3DS ist natürlich keine Konkurrenz- selten so ein überflüssiges Stück Technik gesehen. ;)

Rancor
2013-01-04, 08:31:17
.
3DS ist natürlich keine Konkurrenz- selten so ein überflüssiges Stück Technik gesehen. ;)

.. naja ich hab zwar keinen 3DS, aber meine Schwester und im Gegensatz zur Vita, wird damit regelmäßig gespielt. Nur weils technisch kein Land sieht, ist das Teil nicht überflüssig....

Hatake
2013-01-04, 09:07:07
.. naja ich hab zwar keinen 3DS, aber meine Schwester und im Gegensatz zur Vita, wird damit regelmäßig gespielt. Nur weils technisch kein Land sieht, ist das Teil nicht überflüssig....
Jup, am Ende ist der Content entscheidend und nicht die Anzahl der Pixel.

nampad
2013-01-04, 13:56:11
Gibt die 3G Version gerade für 149€ bei Vodafone

https://shop.vodafone.de/Shop/datenprodukt/sony-playstation-vita-3g-wifi-websession/


Im Ladengeschäft als Bundle mit 4GB Speicherkarte, Little Deviants und Reality Fighters ebenfalls für 149.
http://www.mydealz.de/24152/sony-playstation-vita-wifi3g-fur-150e-bzw-mit-wipeout-2048-fur-165e/

Hatake
2013-01-04, 14:18:02
Im Ladengeschäft als Bundle mit 4GB Speicherkarte, Little Deviants und Reality Fighters ebenfalls für 149.
http://www.mydealz.de/24152/sony-playstation-vita-wifi3g-fur-150e-bzw-mit-wipeout-2048-fur-165e/
Jetzt gibt es langsam auch für die unschlüssigen Leute keine Ausreden mehr :-)

Crazy_Bon
2013-01-04, 17:01:50
Gilt das für alle Vodafone-Shops oder nur irgendwo regional? Das ist echt ein Schnäppchen, nur schade, daß die Vita (noch) nicht offen für Homebrew ist, dabei meine ich nicht für Raubkopien.

nampad
2013-01-04, 19:35:12
Es gibt schon laengst homebrew ueber den psp emulator. Fuer das meiste reicht es, nur n64 emulation kann man damit noch vergessen.

Crazy_Bon
2013-01-04, 19:52:08
Es gibt schon laengst homebrew ueber den psp emulator. Fuer das meiste reicht es, nur n64 emulation kann man damit noch vergessen.
Dafür kann ich noch meine alte PSP behalten, wenn es eh keine Mehrleistung durch den PSP-Emulator gibt.

nampad
2013-01-05, 08:12:11
Wozu dann das Geschreie nach Homebrew? Bei Apps usw. kann man zur Not auf PS Mobile hoffen. Mit dem Beta SDK konnte man ja schon untereinander Apps austauschen.
Mir würde nur ein sinnvoller Grund einfallen, und das wäre die Unterstützung von mehr Videoformaten. DC Emulation dürfte wohl eh ein Traum bleiben, würde halt nur der N64 wegfallen.

Der Vita PSP Emulator ist für Homebrewangelegenheiten übrigens schneller als die PSP:
the Vita’s PSP emulator itself has a lot of potential (even at the lowest clock speed, the emulator is faster than the max 333 MHz of the PSP),
http://wololo.net/2012/12/28/calling-all-pspepsp-developers-the-community-needs-you/

Ringwald
2013-01-07, 20:00:22
Wie kann ich Freundesanfragen akzeptieren? Ich klicke auf die Blase oben rechts, die Friends App startet sich und dann bekomme ich nur mein eigenes Profil zu sehen :confused:

nampad
2013-01-07, 21:20:48
Normal sollte sich doch die nachrichten app oeffnen und du nimmst in der nachricht der freundeseinladung diese an. Klick bei den notifications einfach die meldung an und nicht das symbol.

Akira20
2013-01-07, 21:55:03
Hat schon jmd. Zero Escape: Virtues last... gezockt?
Hab das heute beim Stöbern im PSN entdeckt. Leider ist der Trailer bei YT ziemlich nichts sagend :(.

Ringwald
2013-01-07, 22:33:08
Normal sollte sich doch die nachrichten app oeffnen und du nimmst in der nachricht der freundeseinladung diese an. Klick bei den notifications einfach die meldung an und nicht das symbol.

Ja genau so mache ich das auch aber es erscheint nichts :mad:

http://f.666kb.com/i/cahyobga4s87bsman.jpg
http://f.666kb.com/i/cahyofwxga36ilo0v.jpg

CoolhandX
2013-01-08, 08:25:42
Also ich habe mir jetzt auch nach langem Hin und Her ebenfalls eine Vita besorgt. Bin bisher sehr begeistert von dem Teil. Dank PSN+ habe ich natürlich auch schon die beiden Highlights auf dem Teil.

Gravity Rush absolute Klasse und Unsharted, als Fan der Serie, wow kann ich da nur sagen, sowas auf einem Handheld, unglaublich.

Aber was ich noch viel besser finde, endlich wieder die alten PSOne Klassiker spielen, habe mir erst mal FFIX, Parasite Eve 2 und Front Mission 3 gekauft. Genial und genauso exellent wie ich sie in Erinnerung hatte. Absolutes Highlight ist aber für mich Persone 3 Portable... noch nie so ein geniales RPG gespielt, und Teil 4 sollte Ende der Woche endlich ankommen als US Import.

Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt und ich bin froh das eine 16Gb Karte mit dabei war.

Ringwald
2013-01-08, 20:14:11
So die Freunde App funktioniert und konnte erfolgreich meine Anfragen akzeptieren :biggrin:

@CoolhandX
Jo der PSN Store ist erste Sahne :up: aber wäre es nicht um die teuren Speicherkarten hätte ich schon dort um die 100€ gelassen.

nampad
2013-01-11, 14:11:16
Also hat es doch mit meiner Freundeseinladung geklappt? ;)

Muramasa Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=p6Qj495Z5Bw
Hoffentlich kommt das Spiel auch bei uns raus. Wollte es ja eigentlich immer auf meiner Wii durchspielen, aber auf der Vita wäre es mir schon bedeutend lieber. Auf dem OLED sieht es bestimmt klasse aus.

Ringwald
2013-01-11, 21:28:36
Also hat es doch mit meiner Freundeseinladung geklappt? ;)

Muramasa Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=p6Qj495Z5Bw
Hoffentlich kommt das Spiel auch bei uns raus. Wollte es ja eigentlich immer auf meiner Wii durchspielen, aber auf der Vita wäre es mir schon bedeutend lieber. Auf dem OLED sieht es bestimmt klasse aus.

Jo hat geklappt :biggrin:

Sollte übrigens nicht ein neues und exklusives Vita Spiel von den Muramasa Machern erscheinen?

edit
Habs gefunden: http://www.play-asia.com/Dragons_Crown/paOS-13-71-1ab-49-en-70-4e66.html

Hatake
2013-01-11, 21:41:13
Kommt auch für die Ps3, also nicht ganz exklusiv - aber es zumindest was neues und sieht klasse aus :-)