PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSV - PlayStation Vita - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Hatake
2012-04-07, 10:07:42
grad demos von rayman origins und wipeout 2048 gezockt. seeeeeeeehr geil
so langsam hab ich das gefühl, dass mein 3DS bald verstauben wird :D
Bezweifle ich - auch wenn es stimmt, neben der Vita und dessen Screen sieht der 3DS etwas "langweilig" aus.

Crazy_Bon
2012-04-07, 13:00:32
Ich habe zwar keine Vita, aber ich freue mich schon auf das kommende MGS HD. Es soll zwar kein Peace Maker dabei sein, da es bereits im PSN erhältlich ist. Hoffentlich ist dann wenigstens ein Downloadcode dabei, damit der Umfang so groß ist wie bei der PS3&Xbox360-Version.

nampad
2012-04-07, 13:11:41
Die Sache mit MGS: Peace Walker würde ich nicht unbedingt als entschieden ansehen. Bisher gab es nur die spärlichen Informationen zu der japanischen Version. Bei der japanischen HD Collection für 360 und PS3 war auch kein Peace Walker enthalten, gut möglich, dass es bei der Vita genauso ist.

Andererseits ist die Notwendigkeit aufgrund der Abwärtskompatibilität natürlich nicht so groß. Konami soll sich aber dann nicht wundern, wenn es sich vor allem im Westen auf der Vita schlecht verkauft. Weniger Inhalt für einen wahrscheinlich höheren Preis werden die wenigsten haben wollen.
Wenigstens eine angepasste Steuerung wäre nett und besser als die Tastenemulation des Analogsticks.


Finde die Vita auch immer noch fantastisch. Habe sie mit im Urlaub, und es geht doch nichts über eine gepflegte Runde Uncharted wenn man unter einer Palme sitzt und sich schon aufs Abendessen freut:D. Für solche Momente ist die Vita gemacht:)

Übrigens: Mortal Kombat für die Vita erscheint jetzt am 03. Mai (http://www.gameswelt.de/news/157894-Mortal_Kombat.html). Sieht sehr geil aus, ich freu mich drauf.

Gruß Sam

Sieht bei mir auch noch so aus, nur langsam brauche ich Spielenachschub. Bis zu Gravity Daze und LBP ist es noch ein ganze Weile hin.

Crazy_Bon
2012-04-07, 13:17:08
Laut Hideo werden die Fähigkeiten der Vita genutzt, Messerattacken führt man mit einem Wisch über das hintere Touchpad aus, sowie ebenfalls die Kamerasteuerung aus der Egoperspektive.

nampad
2012-04-07, 13:22:20
Für Peace Walker meine ich. Falls es nur ein Downloadcode für die PSP Version ist, gibt es kein richtiges analoges Zielen.

Crazy_Bon
2012-04-07, 13:28:06
Wie gesagt habe ich keine Vita, aber vielleicht werden auch (oder später) verschiedene Belegungen für die Steuerung von PSP-Spielen angeboten, ähnlich wie schon die emulierten PS1-Spielen auf der PSP, um doch das Touchscreen zu nutzen.

Hatake
2012-04-07, 14:34:08
Die Sache mit MGS: Peace Walker würde ich nicht unbedingt als entschieden ansehen. Bisher gab es nur die spärlichen Informationen zu der japanischen Version. Bei der japanischen HD Collection für 360 und PS3 war auch kein Peace Walker enthalten, gut möglich, dass es bei der Vita genauso ist.


Konami hat die Collection schon für den Sommer im Westen angekündigt - Peace Walker HD ist definitiv nicht dabei.

nampad
2012-04-07, 15:48:02
Konami hat die Collection schon für den Sommer im Westen angekündigt - Peace Walker HD ist definitiv nicht dabei.

Habe ich gar nicht mitbekommen :(
Dann muss sich Konami wirklich nicht über die Verkaufszahlen wundern. Auf die Vita Gimmicks kann ich getrost verzichten, außer die Collection wird preislich angemessen angeboten.

Hätte gerne die Vita Version gehabt, aber werde dann wohl zu den HD Twins greifen.

Nomadd
2012-04-07, 17:16:17
Ist schon ein energieeffizienter Shrink der PS Vita geplant? Sowas wie "Vita Go"?

Crazy_Bon
2012-04-07, 17:52:59
Hmm... jetzt ist gerade mal die Vita erschienen und schon werden Stimmen laut für eine Lite/Slim-Version? Eher sollte Nintendo ein größeres Display verbauen statt diese in Briefmarkengröße und das Circle Pad Pro nicht als optionales Zubhör, sondern in der 3DS anbieten.

Sir Winston
2012-04-09, 14:07:31
Na ja. die Batterielaufzeit ist nunmal der offensichtliche Kritikpunkt. Imo allerdings so ziemlich der einzige, dass Gerät ist insgesamt einfach optisch und haptisch klasse. Ich vermute mal fast, spätere Revisionen werden da eher 'billiger' daherkommen...

dildo4u
2012-04-09, 14:37:33
Ist schon ein energieeffizienter Shrink der PS Vita geplant? Sowas wie "Vita Go"?
Die GO kam erst nach 4 Jahren,ein Komplett Umbau wird's imo erstmal nicht geben.Sondern wie bei der PSP leichte Veränderungen,(PSP2000,3000 etc)das Problem ist das Energie effiziente 28nm Chip's noch schweine Teuer in der Herstellung sind.(Geringe Verfügbarkeit)2013 wird sich das wohl erst ändern.

dildo4u
2012-04-10, 19:16:27
Street Fighter X Tekken PlayStation Vita Trailer

http://youtu.be/zhP0gIC4bog?hd=1

Crossplatform Play mit der PS3 über 3G/Wlan + die Vita Version schaltet neue Charaktere auf der PS3 frei.

http://vita.ign.com/articles/122/1222609p1.html

Grafik PS3 vs Vita
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=36815341&postcount=59

dutchislav
2012-04-10, 19:49:50
"adds new characters to the PS3 version"

bei der vita sind die charaktäre aber schon vollständig?

das spiel wird aber sowas von fix gekauft (:

Hatake
2012-04-10, 19:54:11
Ja sind sie, die Vita Version hat die Charas aus der Vanilla Version und dem DLC.

nampad
2012-04-10, 23:16:56
Escape Plan Patch 1.01 - 588 MB:

Bakuki's Lair
Swiping/fast swiping is more responsive and accurate
Front and back taps are more precise
Squeezing can now be performed while swiping
Stars are now based on time only rather than time and gestures
New and improved helpful hints
Widescreen bars added to notify when input is not allowed
Stopping characters when they are close together is easier
progression blocker fixes

Mal schauen, ob ich es jetzt durchspiele. Stecke in einem Level fest, bei dem ich das ungenaue Squeeze nutzen muss um mich über einen Abgrund zu furzen. Das klappt überhaupt nicht.

Hatake
2012-04-12, 18:53:54
Resistance Burning Skies Multiplayer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=U-plUxwQcls&feature=g-u-u&context=G2ff2a10FUAAAAAAACAA

MoTC1
2012-04-13, 08:56:39
Das mit SFxT klingt wirklich gut. Nur leider gibt es bisher kein Erscheinungsdatum, oder hab ich das übersehen?

Hatake
2012-04-13, 09:46:59
Das mit SFxT klingt wirklich gut. Nur leider gibt es bisher kein Erscheinungsdatum, oder hab ich das übersehen?

Einen genauen Termin gibt es noch nicht - soll aber im Herbst erscheinen.

Nomadd
2012-04-15, 22:10:59
Hallo,

ich habe einige Fragen zur PS Vita:

- WIFI oder 3G? Zu welcher sollte man greifen?
- Unterstützt sie Office-Formate, z.B. PDF, Word, Excel?
- Unterstützt sie Multimedia-Formate, z.B. 720p Videos, Musik?
- Wird's dafür einen App-Store geben? Bzw gibt es vielleicht schon?
- Navigation GPS: gibt's für die VITA brauchbare NAVI-Programme?
- AKKU ist nicht wechselbar?

THUNDERDOMER
2012-04-15, 22:41:03
Hallo,

ich habe einige Fragen zur PS Vita:

- WIFI oder 3G? Zu welcher sollte man greifen?
- Unterstützt sie Office-Formate, z.B. PDF, Word, Excel?
- Unterstützt sie Multimedia-Formate, z.B. 720p Videos, Musik?
- Wird's dafür einen App-Store geben? Bzw gibt es vielleicht schon?
- Navigation GPS: gibt's für die VITA brauchbare NAVI-Programme?
- AKKU ist nicht wechselbar?

PS Vita kann man nichts mit Smartphone vergleichen.

1. PS Vita 3G kann man durch Mobilfunk nur mit Chat, Surfen, Facebook und Twitter checken und Near nutzen. Online zocken oder Anwendung runterladen kann man nur durch WLAN nutzen.

2. PS Vita beherrscht keinen Office Formate. Spielkonsole ist keinen Smartphone.

3. Multimedia wird unterstützt, aber man muss die Formate umwandeln, bevor das Vita überhaupt Video abspielen kann. JPG oder mp3 geht ohne Umwandlung.

4. Es gibt keinen Apps-Store wie beim Smartphone. Natürlich kann man Sony eigene Store viele Games oder Facebook sowie Twitter runterladen, das wars.

5. Navi gibt es keines.

6. Akku nicht wechselbar.

EdRu$h
2012-04-16, 00:29:27
Er hatt doch garnichts von einem Smartphone geschrieben! Wieso vergleichst du es denn bitte immer damit?

nampad
2012-04-16, 01:12:01
Man kann auch mit 3g online spielen. Blazblue bietet diese moeglichkeit und streetfighter x tekken soll die option auch haben. Everybodys golf bietet asynchronen mp per 3g.

Zudem kann man den akku wechseln, dies ist jedoch etwas aufwendiger und setzt einen schraubenzieher voraus. Sony beschreibt diesen vorgang sogar im handbuch. Denke daher, dass die garantie nach einem tausch bestand hat und fingerfertigkeit braucht man nicht. Sollte der akku also mal an leistung verlieren, wird man ihn relativ einfach selber tauschen koennen.
http://www.shoptonews.net/2011/12/16/ps-vita-manual-reveals-replaceable-battery-more/

THUNDERDOMER
2012-04-16, 06:45:36
Er hatt doch garnichts von einem Smartphone geschrieben! Wieso vergleichst du es denn bitte immer damit?

Ich vergleiche doch gar nicht mit Smartphone. Erst lesen...

Nomadd
2012-04-16, 09:07:37
Man kann auch mit 3g online spielen. Blazblue bietet diese moeglichkeit und streetfighter x tekken soll die option auch haben. Everybodys golf bietet asynchronen mp per 3g.
OK, das ist schon mal ein Lichtblick! :)


Zudem kann man den akku wechseln, dies ist jedoch etwas aufwendiger und setzt einen schraubenzieher voraus. Sony beschreibt diesen vorgang sogar im handbuch. Denke daher, dass die garantie nach einem tausch bestand hat und fingerfertigkeit braucht man nicht. Sollte der akku also mal an leistung verlieren, wird man ihn relativ einfach selber tauschen koennen.
http://www.shoptonews.net/2011/12/16/ps-vita-manual-reveals-replaceable-battery-more/
OK, auch gut!

Fehlt noch ein ordentliches GPS-Prog und bessere Multimedia/Office-Unterstützung... ^^ dann wäre das Ding für mich kaufbar :D

Hatake
2012-04-16, 12:20:37
Man kann auch mit 3g online spielen. Blazblue bietet diese moeglichkeit und streetfighter x tekken soll die option auch haben. Everybodys golf bietet asynchronen mp per 3g.



Ein Bemu über 3G Spielen - klingt nach Spaß :D

dutchislav
2012-04-16, 15:24:08
weiß jemand, wieviel gb wipeout 2048 bei nem download auf der speicherkarte belegen würd?

dildo4u
2012-04-16, 15:36:28
weiß jemand, wieviel gb wipeout 2048 bei nem download auf der speicherkarte belegen würd?
1.6GB.

http://ps3blog.de/2012/allgemein/playstation-vita-wieviel-speicher-brauch-ich-fur-meine-launchtitel/

dutchislav
2012-04-16, 19:24:13
1.6GB.

http://ps3blog.de/2012/allgemein/playstation-vita-wieviel-speicher-brauch-ich-fur-meine-launchtitel/

besten dank! dann brauch ich vorerst keine neue speicherkarte :freak:

ich würd mir wipeout 2048 gerne online kaufen ... wie stell ich das am besten an? verfüge über kreditkarte, aber die daten geb ich nicht her (nur paypal)
kann man irgendwie nen key kaufen, oder wie läuft das? bin aus österreich

dildo4u
2012-04-16, 19:35:37
besten dank! dann brauch ich vorerst keine neue speicherkarte :freak:

ich würd mir wipeout 2048 gerne online kaufen ... wie stell ich das am besten an? verfüge über kreditkarte, aber die daten geb ich nicht her (nur paypal)
kann man irgendwie nen key kaufen, oder wie läuft das? bin aus österreich
Alle großen Elektronik Ketten die Games verkaufen sollten PSN Wertkarten anbieten.Den Code auf den Karten gibt man im PSN Store ein und lädt so sein Guthaben auf.

Es gibt auch Online Händler die diese Codes per Mail verschicken.

http://www.mmoga.de/Playstation-Network/PSN-Cards-AT/

dutchislav
2012-04-16, 19:46:09
perfetto :up:

dildo4u
2012-04-17, 14:25:46
PSP Preissenkungen


SOCOM: Fireteam Bravo 3
Was: €39.99/£24.99/AUD $59.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Jungle Party
Was: €29.99/£24.99/AUD $49.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

White Knight Chronicles Origins
Was: €29.99/£24.99/AUD $49.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Patapon 3
Was: €26.99/£16.99/AUD $44.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Echoshift
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Gangs of London
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

God of War: Chains of Olympus
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

God of War: Ghost of Sparta
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Gran Turismo
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Jak & Daxter: The Lost Frontier
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Killzone: Liberation
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

LittleBigPlanet
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Resistance: Retribution
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Syphon Filter Dark Mirror
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Syphon Filter: Logan’s Shadow
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95

Key Of Heaven
Was: €19.99/£15.99/AUD $29.95
Now: €7.99/£6.99/AUD $11.95


http://blog.eu.playstation.com/2012/04/17/psp-price-drops-in-playstation-store/

Preise sollen sich mit dem Store Update Morgen ändern.

Hatake
2012-04-17, 18:50:47
Vita nun für 199€ inkl. 8GB Karte und 15€ Rabatt auf ein Spiel bei amazon.de

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473

dutchislav
2012-04-17, 22:09:49
PSP Preissenkungen





http://blog.eu.playstation.com/2012/04/17/psp-price-drops-in-playstation-store/

Preise sollen sich mit dem Store Update Morgen ändern.

paar interessante titel dabei, die ich wohl kaufen werd

leider kein Metal Gear spiel :(
Peace walker kostet leider noch immer 19,99€ ...

dutchislav
2012-04-18, 02:48:52
God of War: Ghost of Sparta

find ich im shop einfach nicht ... bin ich blind?

dildo4u
2012-04-18, 03:10:16
God of War: Ghost of Sparta

find ich im shop einfach nicht ... bin ich blind?
Manche PSP Games tauchen nicht im Vita Store auf sind aber kompatibel.(Es geht nicht jedes PSP Game)Einzige Möglichkeit auf der PS3 kaufen dann übertragen,oder drauf hoffen das das Angebot auf Vita erweitert wird mit der Zeit.

Ghost of Sparta auf Vita
http://www.youtube.com/watch?v=VQnitILPqig

starfish
2012-04-18, 07:54:49
In unserem Preisvergleich beginnt der Einstieg bei knapp 170 respektive circa 240 Euro. Dass es sich dabei nicht um nur kurzfristige Preissenkungen handelt, zeigt die Spirale, die die ersten Reaktionen einzelner Händler vor wenigen Tagen ausgelöst haben.

Laut VGChartz konnten in Europa in der Woche vom 7. April nur knapp 29.000 Exemplare der tragbaren Konsole verkauft werden. Der direkte Konkurrent 3DS aus dem Hause Nintendo soll es im gleichen Zeitraum auf über 48.000 Stück gebracht haben. Auch die Spieleverkaufs-Charts sprechen eine deutliche Sprache; so wird in den europäischen Konsolen-Top-Ten kein einziger PlayStation-Vita-Titel genannt.

http://www.computerbase.de/news/2012-04/ps-vita-preissenkungen-gegen-schleppenden-verkauf/


Ärgert man sich als PS Vita Käufer genauso wie sich die 3Ds Käufer geärgert haben?
Da gabs ja dann die 10 kostenlosen Spiele dazu.
Irgendwas in der Richtung geplant?

nampad
2012-04-18, 10:08:18
Computerbase soll lieber was über Computer schreiben, statt sich am Vita Bashing zu beteiligen.

Eine wirklich journalistische Meisterleistung, sich auf VGChartz zu beziehen. Der Teil mit den 170 Euro Einstiegspreis stimmt schon jetzt nicht mehr, auch bei deren Preisvergleich.
Momentan ist der Preis auf 200 runter, weil Amazon auf das Bücher.de Angebot reagiert hat. Die anderen Anbietern müssen halt mitziehen. Das liegt sicherlich an den Verkaufszahlen, diese Preissenkung aber schon jetzt als langfristig anzusehen, ist einfach unseriös.
Aber gut, so kann man wenigstens bisschen Werbung für den eigenen Preisvergleich machen während man Halbwahrheiten verbreitet.


Es ist bisher keine offizielle Preissenkung, daher wird man auch keine Geschenke seitens Sony geben.



Laut dem japanischen Blogger Sinobi wird Sony am 10. Mai mit Soul Sacrifice ein neues Spiel ankündigen. Der Beschreibung und einem Bild in der Famitsu nach scheint es sich um ein Monster Hunter Klon zu handeln.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=470654

Mr_Snakefinger
2012-04-18, 10:39:06
Kann mir (mal wieder) jemand mit "near" weiterhelfen?

Auf der Seite "Entdeckungen" sehe ich ja unter meinem Namen diverse Icons, von denen mir zwei nicht so ganz klar sind:

1) "Spiele" (das Symbol mit dem Controller) -> Wann erhöht sich da der Counter?
2) "Mitspieler" (das Männchen) -> Wann werden da Personen gezählt? Ich hab da einen drin stehen, den kann ich auch im unteren Bereich antippern, aber ich kenne den nicht (also nicht auf meienr Freundesliste) und gespielt habe ich auch nie mit/gegen ihn? Dafür tauchen Spieler, von denen ich über near mal irgendwelche Goodies erhalten habe nicht da auf... :confused:

Ich kann irgendwie in beiden Fällen keinen Zusammenhang mit den Personen finden, die ich nach einem near-Update auf dem "Radar" antippern kann?

dutchislav
2012-04-18, 13:50:18
Manche PSP Games tauchen nicht im Vita Store auf sind aber kompatibel.(Es geht nicht jedes PSP Game)Einzige Möglichkeit auf der PS3 kaufen dann übertragen,oder drauf hoffen das das Angebot auf Vita erweitert wird mit der Zeit.

Ghost of Sparta auf Vita
http://www.youtube.com/watch?v=VQnitILPqig

verdammt. ich hab keine PS3 -,-

aber danke ... schade. hätt ich gern gezockt

edit: mit near kenn ich mich sowieso net aus. da steht dann oft, ich hab ein angebot für uncharted u wenn ich dass dann im schwarzmarkt anschau, steht überall 0
haha

Chris Lux
2012-04-18, 14:55:54
ich hatte Ghost of Sparta auch per PS3 gekauft und es erschien automatisch in der download liste auf der Vita. vielleicht kann man es ja auch auf der PSN webseite kaufen...

nampad
2012-04-18, 18:08:20
Kann mir (mal wieder) jemand mit "near" weiterhelfen?

Auf der Seite "Entdeckungen" sehe ich ja unter meinem Namen diverse Icons, von denen mir zwei nicht so ganz klar sind:

1) "Spiele" (das Symbol mit dem Controller) -> Wann erhöht sich da der Counter?
2) "Mitspieler" (das Männchen) -> Wann werden da Personen gezählt? Ich hab da einen drin stehen, den kann ich auch im unteren Bereich antippern, aber ich kenne den nicht (also nicht auf meienr Freundesliste) und gespielt habe ich auch nie mit/gegen ihn? Dafür tauchen Spieler, von denen ich über near mal irgendwelche Goodies erhalten habe nicht da auf... :confused:

Ich kann irgendwie in beiden Fällen keinen Zusammenhang mit den Personen finden, die ich nach einem near-Update auf dem "Radar" antippern kann?

Der Reiter gibt einfach die Entdeckungen aus deiner Umgebung an. "Spiele" gibt an, welche und wie viele unterschiedliche Spiele von Leuten aus deiner Umgebung gespielt werden. "Mitspieler" gibt die Anzahl der Personen an, die du in deiner Umgebung entdeckt hast. Welche Mitspieler unten zum anklicken auftauchen, kann ich nicht sicher sagen. Schätzungsweise einfach die Mitspieler, auf die du am meisten triffst.

Die Mitspieler beim near Radar sind glaube ich auch immer auf ein bestimmtes Spiel bezogen.

verdammt. ich hab keine PS3 -,-

aber danke ... schade. hätt ich gern gezockt

edit: mit near kenn ich mich sowieso net aus. da steht dann oft, ich hab ein angebot für uncharted u wenn ich dass dann im schwarzmarkt anschau, steht überall 0
haha

Du musst die Goodies halt auch vorher in near runterladen. Habe hier im Thread schon mal eine genaue Anleitung gepostet.

Liquaron
2012-04-18, 18:19:10
lohnen sich die god of war teile auf der vita?

oder gibt das pixelbrei?

dildo4u
2012-04-18, 18:36:07
verdammt. ich hab keine PS3 -,-

aber danke ... schade. hätt ich gern gezockt
Man kanns jetzt auch über die Vita kaufen.

Mr_Snakefinger
2012-04-18, 18:44:41
"Spiele" gibt an, welche und wie viele unterschiedliche Spiele von Leuten aus deiner Umgebung gespielt werden.
Die Vermutung läge nahe, ja, aber irgendwie kommt das nicht hin. Wenn ich in diesem Umgebungsradar auf die dort angezeigten Spieler klicke, dann gibt es da weitaus mehr Spiele als die 2 oder 3, die bei mir da aufgeführt werden.


"Mitspieler" gibt die Anzahl der Personen an, die du in deiner Umgebung entdeckt hast.
Dito: Im Umgebungsradar werden mir im Normalfall zwischen 5 und 10 Spieler angezeigt, auf der Entdeckungs-Seite ist aber nur einer aufgeführt. Und der kam auch erst gestern dazu, obwohl ich regelmäßig auch zu Hause near aktualisiere und da schon zig andere Spieler auftauchen müssten.


Wie gesagt: Vom Prinzip her würde ich mir das auch so vorstellen, aber es passt halt einfach nicht, was mich etwas verwirrt...

nampad
2012-04-18, 19:40:18
Habe es mir noch mal angeguckt und es ist mir nun relativ klar. Man muss halt nur mal den Text lesen ;)
Oben hast du Bisherige Entdeckungen, die du auch nicht anklicken kannst. Dort stehen nur reine Statistiken (Anzahl Spieler, Anzahl Spiele, etc.). Da die Zahlen komisch sind, beziehen sie sich entweder rein auf die Game Goods (nur Spiele und Spieler, von denen du Game Goods erhalten hast) oder nur auf wirkliche Entdeckungen (Spiele, die du wirklich noch nicht selbst getestet hast).
Habe meine Vita und near vor kurzem leider auf Null zurückgesetzt und die vorher entdeckten Spieler zur Freundesliste hinzugefügt, weshalb ich die Zahlen nicht mehr genau abschätzen kann.

Unten kannst du bei kürzlichen Entdeckungen die Game Goods oder Spieler auswählen.
Die Spieler die unten auftauchen, sind einem halt erst vor kurzem begegnet und stellen quasi eine neue Entdeckung dar. Daher tauchen dort auch nur so wenig Spieler auf.


Da mein near auf Englisch ist, lauten die Bezeichnungen vielleicht bei dir anders. Zur Not einfach auf das Fragezeichen unten links klicken. Da wird jedes einzelne Symbol jeder Seite beschrieben.

John Williams
2012-04-18, 21:00:29
Ach Near ist doch einfach nur Müll. ;)

tobife
2012-04-18, 21:08:33
Vita nun für 199€ inkl. 8GB Karte und 15€ Rabatt auf ein Spiel bei amazon.de

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473



Das Ding reizt mich immer mehr: Aber: Ich werde noch warten, weil:

Ich möchte die 3G-Variante (ist mir noch zu teuer)
Es gibt noch nicht genug Games, die mich interessieren
Das Zubehör muss im Preis sinken
Ich hätte gerne eine andere Farbe (nicht schwarz)




tobife

dutchislav
2012-04-18, 21:33:22
@nampad
hab deine anleitung bezüglich near gelesen. Ändert trotzdem nichts ... sollte wohl freunde adden die uncharted gamen, damit ich an "geschenke" komme ;)
wohn atm recht abseits der zivilisation also kommts wohl daher, dass ich nichts bekomme :D

also? wer spielt uncharted und möchte mein freund sein
nick: dutchislav :freak:

@dildo4u
besten dank für den hinweis ... wird dann wohl gekauft

werd mir morgen wipeout 2048 beim media markt holen. morgen gibts da 10€ gutscheine für die ösis dank des womanday (noch nie gehört ... lol)

gibts beim media markt auch PSN Wertkarten? dann wird das morgen ein wenig testerei an den kassen, ob ich da öfters was kaufen kann ;D

Mr_Snakefinger
2012-04-19, 09:27:41
Habe es mir noch mal angeguckt und es ist mir nun relativ klar. [...]

Jaja, das, was Du da geschrieben hast, war mir auch schon klar, ich hab auch schon mal auf den Hilfe-Button geklickt. ;)

Was aber eben nicht klar ist:

Dort stehen nur reine Statistiken (Anzahl Spieler, Anzahl Spiele, etc.). Da die Zahlen komisch sind, beziehen sie sich entweder rein auf die Game Goods (nur Spiele und Spieler, von denen du Game Goods erhalten hast) oder nur auf wirkliche Entdeckungen (Spiele, die du wirklich noch nicht selbst getestet hast).

Anhand welcher Kriterien werden die Statistiken geführt? Bei den Game-Goodies ist das ersichtlich: Goodie entdeckt und runtergeladen = Counter wird hochgezählt.

Aber für die Spiele und die Spieler kann ich da irgendwie keinen Zusammenhang sehen. Ich hab schon von diversen Spielern über near Goodies bekommen bzw. auf dem near-Radar sehe ich ständig neue Avatare und Namen, bei den entdecken Spielern habe ich aber nur eine "1" stehen.
Das Gleiche für die Spiele an sich: Gucke ich mir die Spiele-Listen der SPieler auf dem Radar an, dann sind da haufenweise Spiele, die ich selber nicht habe bzw. gerade neu entdecke, aber in der Statistik der entdecketen Spiele steht nur eine "2".

Und da hilft auch der Hilfe-Button nicht weiter. ;)

Hatake
2012-04-19, 10:06:39
Das Ding reizt mich immer mehr: Aber: Ich werde noch warten, weil:

Ich möchte die 3G-Variante (ist mir noch zu teuer)
Es gibt noch nicht genug Games, die mich interessieren
Das Zubehör muss im Preis sinken
Ich hätte gerne eine andere Farbe (nicht schwarz)




tobife

Vita jetzt für 189€

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473&tag=schn2-21

gnomi
2012-04-19, 10:21:25
Zumindest europaweit hätte ich schon mit etwas mehr Erfolg für die Vita gerechnet.
Schönes Gerät. Gute Technik. Gelungenes Launch Line Up.
Bei Sony fällt allerdings jetzt schon längere Zeit auf, daß sie - um die Absatzzahlen zu steigern - viel über Bundles gehen und auch ihre First Party Titel schnell im Preis senken.

PSP Titel werde ich mir wohl nicht mehr für Vita anschaffen.
Nochmals extra für Download Titel bezahlen möchte ich nicht unbedingt, und Highlights wie die beiden God of War Titel gibt es wie so vieles andere ja auch für PS3.
Ich bin jetzt mal gespannt auf die nächsten Highlights.
Gerade Resistance und Mortal Kombat reizen mich sehr auf Vita.

GBWolf
2012-04-19, 10:52:04
Das Bundle mit 8gb karte und rabatt auf spiel bei wifi nur noch 189 Euro ich glaub im Sommer gibts das für 150 Euro...Scheint extrem zu floppen das Teil

Hatake
2012-04-19, 10:58:59
Mich wundert das überhaupt nicht - die PSP hat hier die letzten 4 Jahre kaum eine Rolle gespielt, warum sollte also ihr Nachfolger plötzlich sehr erfolgreich starten in einem Markt der sehr stark von Smartphone und Tablet Games eingeengt wird. Für Nintendo ist definitiv noch Platz weil sie mit Mario und Pokemon sehr starke Handheld Marken besitzen - der Vita habe ich nie mehr als ein Nischen Dasein prognostiziert.

Könnte sich natürlich ändern, aber so wirklich erfolgreich wird das Geschäft für Sony kaum sein.

DR.FOTZE
2012-04-19, 15:59:51
Mich wundert das überhaupt nicht - die PSP hat hier die letzten 4 Jahre kaum eine Rolle gespielt, warum sollte also ihr Nachfolger plötzlich sehr erfolgreich starten in einem Markt der sehr stark von Smartphone und Tablet Games eingeengt wird. Für Nintendo ist definitiv noch Platz weil sie mit Mario und Pokemon sehr starke Handheld Marken besitzen - der Vita habe ich nie mehr als ein Nischen Dasein prognostiziert.

Könnte sich natürlich ändern, aber so wirklich erfolgreich wird das Geschäft für Sony kaum sein.

Glaube ich leider auch nicht, auf fast jedem mobilen Device ist mittlerweile spielen möglich.

EL_Mariachi
2012-04-19, 16:10:44
ich denke es wäre sinnvoller gewesen, eine neue Version vom Playstation Phone (xperia play) zu bringen...

Bzw. halt irgendwie weiter in Richtung "Playstation Certified Smartphone" zu gehen...

.

nampad
2012-04-19, 16:24:33
Der Amazonpreis ist wieder bei 199 Euro.


Playstation Suite Open Beta gestartet

“We are very happy to inform you that the Open Beta phase of Developer Program for PlayStation Suite is now ready,” Sony said in an email to TheSixthAxis this morning.

“Developers around the world can join Open Beta.”

We’re told that the closed beta test has just ended, with participants automatically getting access to the Open Beta. The best news is that you can test and debug games and applications developed with the PS Suite SDK on a normal PlayStation Vita system.

The developer suite can be downloaded from here (http://www.playstation.com/pss/developer/index_e.html).

http://www.thesixthaxis.com/2012/04/19/ps-suite-now-into-open-beta-download-away/
http://www.playstation.com/pss/developer/index_e.html


Auf der Seite gibt es auch einen Downloadlink für die Development Assistent App der Vita/PS Certified Geräte, mit der man die in der SDK enthaltenen Demos ausprobieren kann.
Zudem dürfte man so wohl auch Demos anderer Entwickler über Umweg testen können.

PS Suite Developer Forum: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Suite-Developer/ct-p/PSSdevforum

dutchislav
2012-04-19, 19:43:16
gibts bei der vita ein speichermanagement? würd nämlich gern wissen, wieviel platz ich noch auf der speicherkarte habe

hab heut feste PSN Wertkarten für lau gekauft und jetzt gehts bald an's laden ;)

dildo4u
2012-04-19, 20:06:35
gibts bei der vita ein speichermanagement? würd nämlich gern wissen, wieviel platz ich noch auf der speicherkarte habe


Einstellungen->System->Systeminformation

Vita jetzt für 189€

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473&tag=schn2-21
Hast du das jetzt verrechnet weil sie jetzt wieder 229€ kostet,oder hat sie kurz mit dem Bundle 190€ gekostet?

nampad
2012-04-19, 20:25:22
Ja, der Bundlepreis war kurz 189 Euro. Nun ist es wieder bei 229 Euro, zur Bücher.de Preisaktion wird wohl nicht mehr gleichgezogen oder sie ist vorbei. So viel zu "keine kurzfristige" Preissenkung seitens den Schlaumeiern von Computerbase...

Akira20
2012-04-19, 21:47:34
Glaube ich leider auch nicht, auf fast jedem mobilen Device ist mittlerweile spielen möglich.
Sorry, hat nichts ontopic zu tun, aber was ist das bitte für ein Nickname???

nampad
2012-04-19, 22:57:04
Japan bekommt seine Vita Killer App: Super Monkey Ball Banana Splitz :D

Vita puzzler Super Monkey Ball Banana Splitz includes an "adult map" themed around a Japanese swimsuit model.
A limited number of Banana Splitz boxes contain a code to download the map, which stars scantily clad model Yukie Kawamura. She has previously performed in various Japanese adverts for the game, Andriasang reports.
Levels are plastered with pictures of her face and chest - with her breasts raised as obstacles for your monkey to roll over.
We don't expect the same offer in Europe, but we've asked Sega for confirmation just in case.
Footage of Kawamura in action lies below.

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/6/5/1/2/23wp2.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/4/7/6/5/1/2/full__2_.jpg.jpg

http://www.supermonkeyball.com/vita/wp-content/themes/twentyten/img/toku_ph_03_l.jpg

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=poqps1bzA7E&feature=player_embedded

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-19-super-monkey-ball-vita-includes-limited-edition-adult-map

Mehr Infos: http://www.supermonkeyball.com/vita/specialss/ykawamura/

Crazy_Bon
2012-04-20, 01:27:36
Da fällt mir aufgund der schlechten Verkaufszahlen nur eines ein, sex sells! ;)

starfish
2012-04-20, 12:12:10
Hm, für die 189€, plus 8GB Karte, plus die 15€ auf ein Spiel hätte ichs mir geholt.
War wirklich kurz davor mir eine zu bestellen.

Hatake
2012-04-20, 13:44:29
Resistance Burning Skies Singleplayer Video

http://www.youtube.com/watch?v=qRQu6mc1pr0&feature=youtu.be

nampad
2012-04-21, 00:49:21
VanillaWares Dragons Crown wird leider erst 2013 in Nordamerika und Japan veröffentlicht. Informationen zum europäischen Release gibt es keine, nachdem Ignition die Publishingrechte abgegeben hat.
Neben dem Veröffentlichungsdatum kann auch das Preisversprechen von Ignition nicht gehalten werden. Statt $29.99 wird das Spiel auf der Vita $39.99 und auf der PS3 $49.99 kosten. Laut den Comments des PR Managers im Blog ist eine "Buy One Get Both" Aktion unwahrscheinlich.

Denizens of the Blog of PlayStation,
You know how you’re really excited for something and then something happens and you get even more excited? Like that time you found out they were making a movie for The Hobbit and you were excited…but kinda bummed that Peter Jackson wouldn’t be directing it. But guess what happened: Peter Jackson announced that he *would* in fact direct it, and you got a heck of a lot more excited. Right?
Remember Dragon’s Crown, the next project from Vanillaware announced at last E3, a multiplayer action RPG with beautiful hand-drawn visuals slated to come to PS3 and PS Vita?

BREAKING NEWS: Atlus is taking over publishing duties in Japan and North America! What’s more, key (and very talented) members of the Atlus internal development team will be involved with the project as producer(s). You know, some of the people who’ve worked on games in the critically acclaimed Persona series. Yeah, we know: we’re stoked, too!
What does this mean for the game? For one, it means that it’s going to be better than ever. It will, however, come a bit later than originally expected, as it’s now slated for release in 2013.
When we took over the reins, we realized that a lot of the information made available to the public was ambitious and unfounded conjecture. The release timing, the pricing, and many of the features detailed for fans and members of the press were simply unknowable at the time they were disseminated (and frankly we were quite shocked to find out that many of the details were made public unbeknownst to even the developers).

It’s still way too early in development to be talking about specifics, but we can say that the game simply cannot retail for $29.99. We don’t know where that price point came from, but it is a logistical impossibility. We’re all gamers and we all wished it could be so, but it would have essentially destroyed any chance for profitability.
There’ll be plenty more news on the game in the coming months, and many questions that you’ll want answered. We promise that we’ll do our very best to answer them!
SUMMARY: Dragon’s Crown is still coming to PS3 and PS Vita, Atlus is bringing it (and helping to produce it), and it’ll hit North America in 2013.
*lowers goggles*
You may fire when ready.

http://blog.us.playstation.com/2012/04/19/dragons-crown-update-atlus-assumes-publishing-duties-for-ps-vita-ps3/


Bin ziemlich interessiert am Spiel. Die Verschiebung ist wirklich hart und auch der Mangel an Informationen zum europäischen Release ist unzufriedenstellend. Den höheren Preis kann ich durchaus noch nachvollziehen.

dutchislav
2012-04-21, 15:56:14
hat jemand wipeout 2048 und kann mir sagen, wie ich einen schnellstart hinlege bzw wann ich da drücken muss?

ich kriegs net gebacken ...

nampad
2012-04-21, 16:00:29
Genau wenn das Go kommt Gas geben.
3-2-1-Go

dutchislav
2012-04-22, 01:12:52
ich hab das timing noch immer nicht raus :D

Hatake
2012-04-22, 11:54:45
Vll. hilft ja ein Youtube Video....

dutchislav
2012-04-22, 22:09:27
Vll. hilft ja ein Youtube Video....

werd ich mal machen :freak:

hab die steuerung auf wipeout umgestellt. bei der steuerung Rennfahrer drückt man sich ja beim schub den zeigefinger wund

aber wirklich ein klasse spiel, muss ich sagen ;)
bei manchen rennen hat man echt zu beissen, um die elite stufe zu packen

Mr_Snakefinger
2012-04-24, 09:27:14
Spielt hier noch wer Unit 13?

Hab's mir kürzlich eher aus Zufall zugelegt und bin aktuell doch irgendwie begeistert von dem Spiel. Von daher hätte ich auch durchaus mal Lust auf die ein oder andere Runde Coop. :)

dildo4u
2012-04-24, 15:56:43
Skype für Vita kommt Morgen

http://blog.de.playstation.com/2012/04/24/skype-ab-dem-25-april-auch-fr-playstation-vita/

Videodemo

http://youtu.be/eNgpSaNuWwQ

Mr_Snakefinger
2012-04-24, 18:15:54
Hm, irgendwie schein ich Mist gemacht zu haben...

Habe kürzlich meine Vita wie folgt resetted:

1) In den Einstellungen -> Vita wiederherstellen (ohne Speicherkarte zu formatieren)
2) Nach dem Neustart -> mit Netzwerk verbunden und auf dem gleichen Account aktiviert

Jetzt habe ich gerade eben das erste Mal seit dem Reset mal wieder Motorstorm gestartet und da sagt mir das SPiel, ich müsse die Vita aktivieren. Also ab in das Einstellungmenü und die Vita für Spiele und Filme aktiviert.
Anschließend wieder Motorstorm gestartet, geht.

Also alles ok soweit... Eigentlich...

Kurz nach dem Start ploppt eine Meldung auf, dass ich Trophäe xyz verdient habe, die eigentlich schon recht lange in meiner Liste steht und nach der ich schon diverse andere verdient hatte. Zusätzlich ist die Anzahl der Trophäen in der LiveArea auch auf 0 (bzw. jetzt eben 1) gesetzt worden. In der Trophäen-Liste selbst (Vita und PSN) ist alles noch so vorhanden, wie es sein sollte, nur diese eine ist quasi überschrieben worden...

Was hab' ich da falsch gemacht? Und bekomm' ich das wieder irgendwie geradegebogen?

John Williams
2012-04-24, 20:31:36
Einmal synchronisieren, solle alles wieder in Ordnung bringen.

nampad
2012-04-25, 00:47:03
Jep, hatte ich auch. Auch wirklich neuerworbene Trophies werden dann dem richtigem Stand hinzugerechnet, brauchst keine Angst zu haben.

dildo4u
2012-04-25, 04:49:20
PS Vita - Pure Chess - Review

http://youtu.be/9h0ZD5hgFV0?hd=1

Die native Vita Auflösung mit AA kann Einiges.Kostet 6.20€.

Mr_Snakefinger
2012-04-25, 09:20:54
Einmal synchronisieren, solle alles wieder in Ordnung bringen.

Nope, hat's leider nicht.

Habe trotzdem mal ein bischen rumgefrickelt und letztlich ging es dann so:

* Vita für Spiele etc. deaktivieren
* Spiel löschen
* Vita mit dem gleichen Account für Spiele aktivieren
* Backup von vor dem Reset einspielen

Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte. Lediglich diese eine Trophy wird mir auf der Vita selbst mit dem falschen Datum angezeigt, im PSN ist es aber korrekt.

Das Ganze ging jetzt natürlich nur, weil ich vor dem Reset ein Backup von allen Spielen gemacht hatte, aber immerhin.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob es auf die Reihenfolge der Schritte ankommt, aer sei's halt drum, geht ja jetzt wieder alles so, wie es sein sollte.

Jep, hatte ich auch. Auch wirklich neuerworbene Trophies werden dann dem richtigem Stand hinzugerechnet, brauchst keine Angst zu haben.

Hm, mir ging es jetzt auch gar nicht so wirklich um die Trophäen an sich, für die kann ich mir eh nichts kaufen. Im Fall von Motorstorm ist es nur so, dass bestimmte In-Game-Gegenstände an die Trophies geknüpft sind und das Spiel bezieht sich nur auf die lokalen Vita-Trophies. Und wenn da nun was fehlt, dann fehlen auch die entsprechenden Sachen im Spiel.

Und in zweiter Linie wollte ich halt mal verstehen, was ich beim ersten Reset halt falsch gemacht habe, damit das nicht wieder passiert. Ich weiß ja nicht, ob das sonst noch Auswirkungen hat. Die Sache mit der Trophäe und den fehlenden Sachen im Spiel war da eher Symptom als Ursache.

gnomi
2012-04-26, 09:16:07
Skype für Vita kommt Morgen

http://blog.de.playstation.com/2012/04/24/skype-ab-dem-25-april-auch-fr-playstation-vita/

Videodemo

http://youtu.be/eNgpSaNuWwQ

Thx.
Gleich mal downloaden. =)

nampad
2012-04-28, 00:14:34
Wollen die mich verarschen? Wie kann man in der Skype App selber einen neuen Kontakt hinzufügen? Habe es gerade getestet und musste den Umweg über mein Mac Skype nehmen.

MoTC1
2012-04-28, 14:26:50
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuell gehaltene Übersicht über die Dateigrößen der Spiele im PSN?

Und wie findet eigentlich ein Speicherkartenwechsel statt, wenn man Spielstände etc sichern möchte. Ich fürchte nämlich, dass die 8GB ganz schön schnell sehr knapp werden...

MaiKi
2012-04-28, 16:33:42
Speicherkatenwechsel?! Klappe auf, alte raus, neue rein... ?
Oder meinst du sämtliche daten der alten auf die neue kopieren?
dazu ist der inhaltsmanager bzw ich glaube s gibt noch ne extra sicherungsfunktion :)

dildo4u
2012-04-28, 16:54:00
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuell gehaltene Übersicht über die Dateigrößen der Spiele im PSN?

Und wie findet eigentlich ein Speicherkartenwechsel statt, wenn man Spielstände etc sichern möchte. Ich fürchte nämlich, dass die 8GB ganz schön schnell sehr knapp werden...
http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/index.html

Auf PC Sichern und auf der neuen Karte wiederherstellen.

MoTC1
2012-04-28, 18:11:08
Super, vielen Dank. Bleibt noch die Frage nach der Liste mit den Dateigrößen. Hat da jemand von euch nen Tipp?

Ich habe in der letzten Woche mit Uncharted Golden Abyss mein erstes UC durchgespielt. Ich habe keinen Vergleich zu den UC auf der PS3 (dort habe ich nur den zweiten Teil mal angespielt), fand das Spiel aber recht unterhaltsam. Allerdings fehlt meiner Meinung nach die Freiheit in den Leveln, um richtige Forscheratmosphäre aufkommen zu lassen. Man bewegt sich doch meistens in sehr linearen Umgebungen. Die Präsentation holt allerdings einiges wieder raus. In großen Teilen sieht das Spiel sehr gut aus, die Licht- und Schatteneffekte sind für ein mobiles Spiel sehr eindrucksvoll. Leider trüben Kleinigkeiten hier und da das Gesamtbild. Das Feuer z.B. sieht so zum Teil sehr niedrig aufgelöst aus.
Ich habe das Spiel bewusst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt, weil ich die Steuerung von Shootern per Pad nach wie vor nicht mag. Im niedrigsten Schwierigkeitsgrad gibt es netterweise eine Zielhilfe, ohne die ich wohl verzweifelt wäre. Wie empfinden die Profis hier die Steuerung?
Die Story des Spiels ist ganz nett, wenn auch nicht besonders tiefgründig oder überraschend.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel für ein Launch-Spiel. Ich fühlte mich größtenteils gut unterhalten und dass ich es durchgespielt habe, ist ein Qualitätsmerkmal. Nur selten können mich Spiele bis zum Ende fesseln, weil dann zwischenzeitlich immer etwas Neues um die Ecke kommt, das mich ablenkt.

Als nächstes versuche ich mich nun in BlazBlue einzuarbeiten. Ich komme eher aus der Streetfighter-Ecke und bin dort eigentlich nie über den Status hinausgekommen, dass ich die Spezialtechniken zwar beherrsche, Kombos etc mir aber immer fremd blieben. Na, mal sehen. Auffällig ist bisher, dass die Charaktere viel abgedrehter sind als die SF-Recken und dass die Combos einfacher auszuführen zu sein scheinen.

Mr_Snakefinger
2012-04-29, 10:32:08
Sagt mal, gibt es eine vorzugsweise kostengünstige/kostenlose Möglichkeit, DVDs Vita-kompatibel zu machen?

Ich hab hier diverse DVs, die ich schon seit geraumer Zeit mal gucken will, wo ich aber aus Zeitgründen kaum zu komme, weil ich beruflich quasi die ganze Woche im Hotel übernachte. Da wäre die Vita natürlich dank ihres Displays und der Größe eine optimale Alternative...

tobife
2012-04-29, 22:21:40
Die PSVita scheint nach wie vor schlecht zu laufen.
http://www.play3.de/2012/04/28/playstation-vita-psp-nachfolger-schwachelt-offenbar-auch-in-europa/



tobife

dutchislav
2012-04-29, 23:28:40
PS Vita - Pure Chess - Review

http://youtu.be/9h0ZD5hgFV0?hd=1

Die native Vita Auflösung mit AA kann Einiges.Kostet 6.20€.


hat das schon jemand u kann berichten?

wollte ja immer schon schach lernen, aber hatte nie die motivation da leute zu finden bzw mir ein brett zu besorgen u da alles aufzustellen

Hatake
2012-04-30, 10:57:40
hat das schon jemand u kann berichten?

wollte ja immer schon schach lernen, aber hatte nie die motivation da leute zu finden bzw mir ein brett zu besorgen u da alles aufzustellen
Mir geht es ähnlich.

Es gibt übrigens wieder ein gutes amazon Vita Angebot.

Wifi-Vita + Uncharted + 8GB + 15€ Rabatt auf Spiel (also z.B. Rayman für 15€ noch dazukaufen) = 229€

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473

dutchislav
2012-05-01, 01:39:28
ok, hab nun Pure Chess gekauft ;)

mach mal das komplette tuturial durch ... sehr gut aufgemacht alles. alles ganz einfach, step by step für noobs wie mich, erklärt. mit dem touch macht es auch laune
kenn mich jetzt schon weit besser aus und es sieht auch wirklich dufte aus

da ich immer schach lernen wollte, genau das richtige für mich. mir isses die 7€ wert, weil das halt ein "spiel" mit langzeitmotivation ist ;)

Hatake
2012-05-01, 11:04:37
Metal Gear Solid HD Collection Trailer

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HAcAvjk55O4

@dutchislav
Hört sich toll an, ich werde es mir als Schach Noob wohl auch mal anschauen. Eine Demo gibt es wohl nicht oder ?

dutchislav
2012-05-01, 15:36:58
MGS HD instant buy :D

ich finds nur so grausam, dass der erste teil nicht dabei ist. versteh ich nicht

@hatake:
ne, demo hab ich leider nicht gesehn. aba für 6,20€ kann man nicht viel falsch machen ;)

nampad
2012-05-01, 15:58:01
Naja, Schach gibt es doch auf jeder möglichen Plattform kostenlos oder für wenig Geld. Sehe auch nicht, wie das Spiel von der Vita profitieren kann. Laut dem Video oben soll sogar der Touchscreen nicht funktionieren.


@Hatake: Wolltest du deine Vita nicht verkaufen?

dutchislav
2012-05-01, 16:00:15
da ich weder smarthphone noch tablet besitze, und keine lust hab am pc zu spielen, passt das schon.
ich habe 6€ schon für weit mehr unsinnigeres ausgegeben, dass ich den kauf nich bereue ;)

und da ich 60€ psn wertkarten für 30€ bekommen hab, hab ich sozusagen 3,6€ oder so bezahlt. da kann ich nicht meckern

der touchscreen funktioniert, bzw beide

dildo4u
2012-05-01, 16:00:44
Übersicht was in näster Zeit für Vita kommt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=472361

Bin sehr auf die E3 gespannt wie der Third Party support aussieht.

Mortal Kombat Vita IGN Review 8.5

http://vita.ign.com/articles/122/1224076p1.html

Schöner Mist wird's vermutlich Morgen nicht im DE Store geben,die Retail bekommt man nur als AT Version.

Hatake
2012-05-01, 16:40:35
@Hatake: Wolltest du deine Vita nicht verkaufen?
Wollte ich, aber es lohnt sich doch nicht - das Gerät ansich ist ja klasse und für Gravity Rush und die MGS Collection wird es sich schon lohnen sie zu besitzen. Mal sehen was Sony zur e3 zeigt. Zwei Handhelds sind mir aber trotzdem too much - mal sehen was wegkommt.

MGS HD instant buy :D

ich finds nur so grausam, dass der erste teil nicht dabei ist. versteh ich nicht

@hatake:
ne, demo hab ich leider nicht gesehn. aba für 6,20€ kann man nicht viel falsch machen ;)

Der Aufwand den ersten Teil zu remaken wäre deutlich höher, die Cube Version können sie ja nicht benutzen. Außerdem würde es wohl das Limit der Vita Module sprengen.

Teil 1 gibt es ja als PSX Original im Store, Sony müsste den PSone Support in der Vita nur langsam mal nachreichen. Immerhin sind MG1 und MG 2 dabei - nette Überraschung.

dutchislav
2012-05-01, 17:03:04
http://vita.ign.com/articles/122/1224076p1.html

Schöner Mist wird's vermutlich Morgen nicht im DE Store geben,die Retail bekommt man nur als AT Version.


ganz schön teuer. bei gameware 47,99€ für die AT version. verdammt
mal kucken, ob das hier im AT shop gelistet wird, bzw billiger daherkommt


Wollte ich, aber es lohnt sich doch nicht - das Gerät ansich ist ja klasse und für Gravity Rush und die MGS Collection wird es sich schon lohnen sie zu besitzen. Mal sehen was Sony zur e3 zeigt. Zwei Handhelds sind mir aber trotzdem too much - mal sehen was wegkommt.

Der Aufwand den ersten Teil zu remaken wäre deutlich höher, die Cube Version können sie ja nicht benutzen. Außerdem würde es wohl das Limit der Vita Module sprengen.

Teil 1 gibt es ja als PSX Original im Store, Sony müsste den PSone Support in der Vita nur langsam mal nachreichen. Immerhin sind MG1 und MG 2 dabei - nette Überraschung.


naja, ich hab auch PSV und 3DS ... nachdem ich auf dem 3DS zelda 3d, mario 3dland, resident evil revelations und mario kart 7 gezockt hab, fehlen mir irgendwie titel, die mich noch reizen
hab hier ein rayman 3d liegen. kurz reingespielt, interessiert mich aber nicht so -,-
u nachdem ich die vita das erste mal in händen hielt, kam mir der 3DS irgendwie voll "kindisch" vor ... haha

bez. MGS1
das wär klasse wenn teil 1 für die vita nachgereicht wird ... würd ich zumindest kaufen ;)

John Williams
2012-05-01, 17:48:22
Hab mir auch mal Mutant Blobs Attack zugelegt.
Ein richtig gutes Plattform Puzzle Game, mit einem coolen Charakter.

Der letzte Level war ja mal genial.

Man frisst sich durch den Erdkern, anschliessend absorbiert man die ganze Erde, und ganz zum Schluss dann unsere gesamte Galaxie. ^^

Fand ich sehr amüsant.

John Williams
2012-05-01, 18:05:57
Mortal Kombat UK Version, bei Gameware nur 36 Euro

Crazy_Bon
2012-05-02, 08:59:09
nennt mir mal 10 gute Gründe eine PSV zu kaufen. ;)

John Williams
2012-05-02, 10:01:51
Das hört sich so an als ob du nur nach Bestätigung suchst, es komplett sein zu lassen. :)

Crazy_Bon
2012-05-02, 13:28:25
Ok, überzeugt. ;)

DR.FOTZE
2012-05-02, 14:57:02
nennt mir mal 10 gute Gründe eine PSV zu kaufen. ;)


von bis.... und so!

dutchislav
2012-05-02, 15:50:31
Mortal Kombat UK Version, bei Gameware nur 36 Euro


hm, das wär natürlich ok. ich kuck einfach mal im psn store. das wär ein titel, den ich gerne laden würde u immer auf der speicherkarte hab, damit ich nicht modul wechseln muss ....

Liquaron
2012-05-02, 15:56:50
Tausche übrigens Rayman gegen Fifa. Wer Interesse? :)
Also ich biete Rayman und möchte Fifa :D

Ronin133
2012-05-04, 09:30:59
@John Williams: Was hast du dir für die Vita alles für Spiele geholt?

Ich überlege mir eine zu kaufen, aber ausser Uncharted finde ich irgendwie sonst nix für mich.

Schade das es kein Gran Turismo gibt wo man seinen Speicherstand von der PS3 weiterverwenden kann.

John Williams
2012-05-04, 12:51:32
Also ich hab:

Uncharted Golden Abyss
Wipeout 2048
Vitua Tennis
Marvel vs. Capcom 3
Ninja Gaiden Sigma Plus
Rayman Origins
Ridge Racer
Escape Plan
Monster Blob Attack

Einziges Retail Game
Mortal Kombat

Damit ist meine 16GB Karte auch bereits voll.

Im Juni hole ich noch Resistance und Gravity Rush.

dutchislav
2012-05-04, 21:21:45
ok, mortal kombat kostet im store 39,99

naja

gnomi
2012-05-05, 09:25:46
Wie gut portiert wurde denn Mortal Kombat auf Vita?

Wie stark ist die Grafik ggb. 360/PS3 beschnitten?
Läuft es noch mit 60 fps?
Gibt es Touchscreen Features? Neue Spielmodi & Charaktere?

Mr_Snakefinger
2012-05-05, 11:22:31
Im deutschen Store bekomm ich das nicht, oder?!
Sollte das nicht ursprünglich auch in D erhältlich sein?

dildo4u
2012-05-05, 11:49:10
Wie gut portiert wurde denn Mortal Kombat auf Vita?

Wie stark ist die Grafik ggb. 360/PS3 beschnitten?
Läuft es noch mit 60 fps?
Gibt es Touchscreen Features? Neue Spielmodi & Charaktere?
http://youtu.be/aJtGXuGdi-I?hd=1


Im deutschen Store bekomm ich das nicht, oder?!
Sollte das nicht ursprünglich auch in D erhältlich sein?
Nachdem die USK auf den Konsolen jegliches Rating verweigert hat,haben sie eine DE Release der Vita Version wohl gar nicht erst probiert.Ne Retail AT Version ist wohl die beste Option.

Innos
2012-05-05, 12:34:52
ist die vita abwärtskompatibel?

dildo4u
2012-05-05, 12:46:21
Teilweise einige PSP Games gehen nicht,per Firmware können aber mehr dazu kommen bzw PS 1 Support soll auch noch kommen.

http://www.giantbomb.com/news/initial-slate-of-vita-compatible-psp-games-revealed/3975/

Mr_Snakefinger
2012-05-05, 15:59:10
Nachdem die USK auf den Konsolen jegliches Rating verweigert hat,haben sie eine DE Release der Vita Version wohl gar nicht erst probiert.Ne Retail AT Version ist wohl die beste Option.

Ah, ok... Hatte irgendwie im Kopf, dass es auch in D erscheinen sollte, die Sache mit der USK hab ich gar nicht mehr mitbekommen.

Dann muss ich erstmal gucken, ob sich ne AT Fassung lohnt und wie teuer das wird...

Ronin133
2012-05-05, 17:51:58
Also ich hab:

Uncharted Golden Abyss
Wipeout 2048
Vitua Tennis
Marvel vs. Capcom 3
Ninja Gaiden Sigma Plus
Rayman Origins
Ridge Racer
Escape Plan
Monster Blob Attack

Einziges Retail Game
Mortal Kombat

Damit ist meine 16GB Karte auch bereits voll.

Im Juni hole ich noch Resistance und Gravity Rush.


Danke, werde ich mir mal alles angucken.

Sir Winston
2012-05-05, 20:02:10
Der Browser ist einfach eine Katastrophe u. Internet-Surfen der reinste Akkufresser. Ärgerlich u. schade, wenn man bedenkt, dass die Vita eigentlich fast alle Voraussetzungen mitbringt...

Crazy_Bon
2012-05-05, 20:11:44
Da hilft nur ein verbesster Browser oder gleich von der Homebrewecke, stimmt es, daß Flash nicht unterstützt wird? Das konnte selbst die PSP, auch wenn es erst auch später war.

gnomi
2012-05-06, 13:49:25
http://youtu.be/aJtGXuGdi-I?hd=1


Habs mittlerweile selbst hier liegen.
Die Qualität der Grafik ist leider nicht ansatzweise auf dem Level der Heimkonsolen.
Besonders Textur- und Effektqualität haben gelitten.
Außerdem fallen das starke Aliasing und die heruntergestuften Charaktermodelle auf.
Selbst Schriften und Menüs sind nicht sonderlich scharf.
Auch im Rahmen der Möglichkeiten der Vita alles in allem etwas enttäuschend. :(
Performance und Ladezeiten sind hingegen voll in Ordnung.

Inhaltlich bekommt man die Complete Edition inkl. spezieller Minispiel Herausforderungen mit Touchpad Feature.

dutchislav
2012-05-06, 14:46:31
das war klar, dass die nicht an heimkonsolen rankommt

die frage ist, ob sich das teil lohnt für das geld

gnomi
2012-05-06, 17:31:37
Klar, das Spiel ansich ist klasse und imho der beste Teil. =)

del_4901
2012-05-06, 19:23:58
Habs mittlerweile selbst hier liegen.
Die Qualität der Grafik ist leider nicht ansatzweise auf dem Level der Heimkonsolen.
Besonders Textur- und Effektqualität haben gelitten.
Außerdem fallen das starke Aliasing und die heruntergestuften Charaktermodelle auf.
Selbst Schriften und Menüs sind nicht sonderlich scharf.
Auch im Rahmen der Möglichkeiten der Vita alles in allem etwas enttäuschend. :(
Performance und Ladezeiten sind hingegen voll in Ordnung.

Inhaltlich bekommt man die Complete Edition inkl. spezieller Minispiel Herausforderungen mit Touchpad Feature.
Aliasing ist mir weniger ins Auge gefallen. Die Hintergruende sind der Xbox Version ebenbuertig. Die Character haben sehr gelitten wobei die Texturaufloesung und die reduzierten Baender bei der SH Beleuchtung mehr ins Auge fallen als die reduzierten Polys. Dafuer ist die Steuerung sehr gut.

Crazy_Bon
2012-05-06, 20:31:13
Klingt nach, schnell portiert und abkassiert. ;)

dildo4u
2012-05-06, 20:42:12
Natürlich außerhalb von Sony werden die meisten Entwickler ihre Dev Kit's erst viel später bekommen haben,Tekken vs Steetfighter sieht imo deutlich besser aus kommt aber auch erst im Herbst.

http://youtu.be/64w9yUHkrFk?hd=1

nampad
2012-05-06, 21:23:02
Klingt nach, schnell portiert und abkassiert. ;)


Klingt nach Unreal Engine 3 auf 60 FPS bringen für ein Prügelspiel, worauf die Engine einfach nicht ausgelegt ist. Schon für die Heimkonsolen war das recht aufwendig, nun kommt noch die geringere Leistung der Vita ins Spiel (Netherrealms GDC2009 Präsentation (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=mortal%20kombat%20unreal%20engine%2060%20fps&source=web&cd=13&ved=0CGcQFjACOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.gdcvault.com%2Fplay%2F1700%2FHitting-60Hz-with-the-Unreal&ei=n82mT4LQFZLU4QTkj8maCQ&usg=AFQjCNHmQMc_dZDhbYUTdHG5vK9f9yIcFA&sig2=iBdHXZnpmCxmaIDwpkVVUA)).

Man hätte sich die Arbeit auch erheblich einfach machen können und es einfach mit 30 FPS auf der Vita laufen lassen können, dann wäre grafisch auch mehr drin gewesen. Noch besser hätte man zudem wohl beim Launch abkassieren können. Stattdessen kommt es mit einem komplett neuem Challenge Tower daher.

Nur weil es optisch kein Knaller ist, jetzt wieder solche Behauptungen aufzustellen, finde ich unfair. Wenigstens hat man versucht das Gameplay zu erhalten. Was ist wohl wichtiger?
Ein Metascore von 88 (http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/mortal-kombat/critic-reviews) spricht auch nicht gerade für einen miesen Port.

Aufgrund von Managemententscheidungen (http://epicgames.com/news/warner-bros.-interactive-entertainment-licenses-epic-games-unreal-engine-3/) kann nicht auf eine andere Engine ausgewichen werden.

Wegen des tollen deutschen PSN Stores werde ich das Spiel nicht trotzdem nicht kaufen. Scheiß Account Lock.

del_4901
2012-05-06, 21:55:45
Klingt nach Unreal Engine 3 auf 60 FPS bringen für ein Prügelspiel, worauf die Engine einfach nicht ausgelegt ist.
Fuer die alte Unreal Engine 3 ist das was auf der Vita zu sehen ist wirklich sehr gut.

gnomi
2012-05-07, 11:21:49
Also ich habe mir grafisch wirklich etwas mehr von versprochen.
Gerade im SP zeigt der Wechsel zwischen den Videos in aufgebesserter Heimkonsolen Spielgrafik und der Vita ingame Grafik die eklatanten Unterschiede.
Aber OK, Mortal Kombat ist aus 2011, wurde portiert und benutzt sicherlich nicht die neuste Build Fassung der UE3.
Zudem muß es mit 60 fps laufen. (Framerate bricht tatsächlich auch nur sehr selten kurz weg- bspw. bei den X Ray Angriffen)

dildo4u
2012-05-07, 13:34:14
Bei Fifa haben sie ja gemacht schneller Port aber da sie von 60 auf 30fps gegangen sind sieht's sehr gut aus,das ist aber für ein Beat'em Up imo keine Option.

gnomi
2012-05-07, 13:44:36
Nun ist die Vita ja auch noch sehr neu.
Ich vermag wirklich nicht einzuschätzen, was die Entwickler hier noch rausholen können.
Bis jetzt ist es muß man sagen aber noch nicht so überzeugend.
Fifa sieht klasse aus, läuft in Sachen Bildrate aber schon am Minimum.
Uncharted trickst mit seinen kleinen Leveln und niedriger Auflösung und läuft auch mit niedriger Bildrate.
Wipeout ging auf 30 fps runter.
Rayman sieht fantastisch aus, ist aber halt 2D.
Resistance macht jetzt auch noch nicht den spektakulärsten Eindruck.
Und bei der UE3 wäre die Frage, ob bspw. auch Spiele mit Lightmass Beleuchtungssystem entwickelt werden könnten.

del_4901
2012-05-07, 13:53:47
Und bei der UE3 wäre die Frage, ob bspw. auch Spiele mit Lightmass Beleuchtungssystem entwickelt werden könnten.
Lightmass ist groesstensteils eh nur fuer die statische Beleuchtung da. Da sehe ich bei der UE3 keine Probleme, das ist alles sehr schnell. Dynamische Actors sind etwas teuer und fuer 60fps ist die UE3 eigentlich gar nicht gemacht.

nampad
2012-05-08, 08:04:51
Ende nächsten Monats bringt Sony in Japan die Vita in weiß heraus. Zudem kommt im August mit der Project Diva Vita die erste Special Edition des Handhelden.

Ankündigung: http://www.youtube.com/watch?v=IPYd8DD6sKg

Weiß:
http://i.imgur.com/F7P0V.jpg

Project Diva SE:
http://www.abload.de/img/untitledu1u8z.png

In weiß sieht die Vita auch ganz nett aus, wobei mir das schwarze Modell besser gefällt. In Europa dürfte ein Release wenn überhaupt eh erst in ferner Zukunft liegen, wenn man die PS3 Farbvariationen als Maßstab nimmt.

Hatake
2012-05-08, 15:11:09
MGS 3 Gameplayvideo

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QTmePksjE7Y

dutchislav
2012-05-08, 16:25:48
Ende nächsten Monats bringt Sony in Japan die Vita in weiß heraus. Zudem kommt im August mit der Project Diva Vita die erste Special Edition des Handhelden.

Ankündigung: http://www.youtube.com/watch?v=IPYd8DD6sKg

Project Diva SE:
http://www.abload.de/img/untitledu1u8z.png

In weiß sieht die Vita auch ganz nett aus, wobei mir das schwarze Modell besser gefällt. In Europa dürfte ein Release wenn überhaupt eh erst in ferner Zukunft liegen, wenn man die PS3 Farbvariationen als Maßstab nimmt.

soll ja auch ne MGS Vita kommen ... die sah mal sehr edel aus

http://www.gamingnerd.com/wp-content/uploads/metal-gear-solid-vita-634x328.jpg

Hatake
2012-05-08, 16:31:23
Ist die MGS Vita offiziell ? Wäre mir neu.

nampad
2012-05-08, 16:43:36
Soul Sacrifice Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jzUgsBWQzRs

Morgen gibt es erste Informationen in der Famitsu, übermorgen wird es richtig vorgestellt.

dutchislav
2012-05-08, 17:12:09
Ist die MGS Vita offiziell ? Wäre mir neu.

ganz ehrlich, ich weiß es nicht, aba ich hoffe es, da ich sie mir wahrscheinlich kaufen werde. bin ein mgs fan der ersten stunde ;)

jedenfalls hab ich einen japanische MGS HD trailer gesehn, wo diese vita am ende gezeigt wurde, mit japanisches geschreibsel herum ... und der trailer war mMn offiziell. die frage ist, ob das teil bei uns auch erscheint

dutchislav
2012-05-08, 18:17:13
nachdem ich das gameplayvideo gesehen habe, werd ich MGS 3(?) auf der Vita und nicht auf dem 3DS spielen .... hab da die demo gezockt und war irgendwie doch über die Grafik und die möglichkeiten enttäuscht. 3D hin oder her ... hat mich auch nicht vom hocker gerissen

somit kann ich eigentlich das circlepad zusammen mit RE verkaufen

dutchislav
2012-05-08, 18:35:10
Metal Gear Solid Skin for PS Vita

http://metalgearsolid.nl/?p=1194

MaiKi
2012-05-08, 21:36:24
hmmm... ich weiss nicht gehts nur mir so oder ist die vita genau wie die psp doch eher flop statt top?! das darf man jetzt nicht falsch verstehen, aber irgendwie machen die den gleichen fehler wie bei der psp... flaute guter spiele! und ohne gute spiele verkäuft sich das ding nicht... ohne verkäufe keine guten entwickler = kreislauf!
und das ding ist immer mehr dem untergang geweiht :( hab bisher 2 spiele die ich auch echt top finde und einige download games. Aber leider fehlt nun seit release nachschub der wirklich zum kauf anreizt und fesselt :(

meine letzte hoffnung ist resistance, wenn das nichts wird wirdse wieder verkauft :( wär echt schade

dildo4u
2012-05-08, 21:50:40
Kommt drauf an was für Games man mag,es gab massig gute RPG für PSP weil sie in Japan sehr gut lief.Im Westen wollten viele nicht entwickeln,weils super easy war Spiele zu kopieren,selbst Spiele die extrem gut bewertet wurden haben sich deshalb schlecht verkauft.Ich würde meine Hoffung nicht in Resistance stecken,Shooter werden auf den HD Konsolen immer besser als auf Vita sein,origineller Games die mit der Vita im Kopf entwickelt werden,wie z.b Gravity Rush werden viel interresanter.Bei den Shootern werden meistens nur schon bekannte Funktionen auf Touch portiert,vergleichbar mit dem was Sony mit Move bei den PS3 Shootern macht.

Hatake
2012-05-08, 21:59:36
hmmm... ich weiss nicht gehts nur mir so oder ist die vita genau wie die psp doch eher flop statt top?! das darf man jetzt nicht falsch verstehen, aber irgendwie machen die den gleichen fehler wie bei der psp... flaute guter spiele! und ohne gute spiele verkäuft sich das ding nicht... ohne verkäufe keine guten entwickler = kreislauf!
und das ding ist immer mehr dem untergang geweiht :( hab bisher 2 spiele die ich auch echt top finde und einige download games. Aber leider fehlt nun seit release nachschub der wirklich zum kauf anreizt und fesselt :(

meine letzte hoffnung ist resistance, wenn das nichts wird wirdse wieder verkauft :( wär echt schade
Die Vita ist erst paar Monate auf dem Markt und hatte wohl eines der stärksten Handheld Launch Lineups. Die e3 steht vor der Tür und da wird auch wieder neue angekündigt.

Man muss bei nem Launchkauf auch realistische Erwartungen haben, kann mir gut vorstellen das viele mit der Vita "nie" wirklich zufrieden sein werden weil sie mit Handhelds generell nicht viel anfangen können und einen Großteil der Zeit eh am PC oder Konsolen spielen. Wenn man da dauernd nach der Existenzberechtigung der Plattform (Vita) zweifelt wird es natürlich schwer.

Nächsten Monat erscheinen mit MGD HD Collection und Gravity Rush zumindest für mich zwei Titel.

John Williams
2012-05-08, 23:03:23
Also ich hab noch genug zu zocken, das liegt aber daran das es nicht meine Hauptkonsole ist.

tobife
2012-05-08, 23:11:03
Die Weisse, bzw. Project DIVA SE Vitas gefallen mir. Aber ich vermute mal ganz stark, dass wir sowas oder andere Special Editions frühestens zum Weihnachtsgeschäft sehen werden.


Der Vorteil (zumindest für mich): Dann dürfte es auch ein paar mehr Games geben, die ich kaufen würde.



tobife

nampad
2012-05-09, 06:22:12
@John und Hatake: Ihr habt bei euren nächsten Käufen beide Retro City Rampage (http://www.youtube.com/watch?v=sNMFiwoOT-c) vergessen ;)


Die Infos aus der Famitsu zu Soul Sacrifice sind da.
Entwickler ist Marvelous AQL in Zusammenarbeit mit Keiji Inafune (Megaman, Onimusha, Dead Rising, Lost Planet). Verantwortlich für die Musik sind Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Xenoblade) und Wataru Hokoyama.
Erscheinen soll das Spiel im Winter.


The big catch for Keiji Inafune's PlayStation Vita action title Soul Sacrifice is not the "soul," as many had initially expected, but the "sacrifice." As detailed earlier in the day, Soul Sacrifice has you sacrifice body parts to perform powerful magic.

Weekly Famitsu lists the following sacrificial magics. While we listed these as summons earlier, they appear to be just magic attacks.

Excalibur: You stick your hand down your throat, pull out your spinal cord, and use this as your sword.
Gleipnir: Chop off your five fingers and perform a punch with your extended bones.
Gorgon: Pull out your eyeballs, and use them to blast out magic beams
Gungnir: Your bones and nerves emerge from your body and attack
Why would you torture yourself to kill your foes? This is actually part of the background story. You play as a slave who serves a cruel sorcerer.

It appears that you may be fighting people like yourself. Screenshots show massive creatures who apparently used their powerful magic too much and lost their human form.

There are still a few unclear areas about Soul Sacrifice -- for instance, if you chop your fingers off, do they come back? -- but we'll hopefully get additional details later in the day or at tomorrow's unveiling press conference.

Famitsu lists Soul Sacrifice as 50% complete. The game is due for release this Winter.

http://andriasang.com/con0xa/soul_sacrifice_inafune_maql/
http://andriasang.com/con0xf/soul_sacrifice_magic/

Ein Famitsu Scan zeigt ein Artwork zu Excalibur. Es sieht wirklich ekelig aus.

Außerdem wurde der Spaceship-Shooter Starlight: Inception erfolgreich durch Kickstarter finanziert.
http://i.imgur.com/kUAkC.png

John Williams
2012-05-09, 09:04:39
WTF? ^^

dutchislav
2012-05-09, 13:32:42
Soul Sacrifice *haben muss*

MaiKi
2012-05-09, 14:28:03
also handhelds mag ich schon sehr ;) also daran liegt meine meinung nicht. allerdings das hochgelobte lineup finde ich nur mittelmäßig! bis auf uncharted wipeout und für unterwegs little derivats fande ich nicht viel top spiele dabei!

aber klar das ist geschmackssache ich werd noch die e3 abwarten und resistance anspielen und dann werd ich mal sehen...

ich habe mir mehr erhofft da sony auf der ps3 doch viele spiele hat die sehr gut auf den handheld passen würden. z.b. ratchet & clank, crash bandicot, gran tourismo und wenns sein muss sogar spyro the dragon oder sowas ;) mir würde da so viel einfallen aber ncihts wird umgesetzt.

und da sie nun schon gehackt wurde wird es so werden wie bei der psp 1 dass die entwickler sich denken... wozu entwickeln... wird ja eh kopiert :(

dildo4u
2012-05-09, 14:41:14
und da sie nun schon gehackt wurde wird es so werden wie bei der psp 1 dass die entwickler sich denken... wozu entwickeln... wird ja eh kopiert :(
Sie wurde nicht wirklich gehackt,man kann keine raubkopierten Vita Games zocken.Nur der Emulator für die PSP 1 Games hat einige Lücken,der läuft aber in nicht nativ auf der Vita(Sondern vermutlich über PS Suite),dürfte also kein Zugang zu mehr sein.

deepmac
2012-05-09, 14:41:46
Also ich fan die PSP und damit die Spieleauswahl sehr erfolgreich?:confused:

65% dieses Erfolges würden mich zufrieden stellen.

MaiKi
2012-05-09, 16:28:34
Sie wurde nicht wirklich gehackt,man kann keine raubkopierten Vita Games zocken.Nur der Emulator für die PSP 1 Games hat einige Lücken,der läuft aber in nicht nativ auf der Vita(Sondern vermutlich über PS Suite),dürfte also kein Zugang zu mehr sein.

axo ok das ist schon mal gut da ich daran kein interesse habe habe ich mich da nicht so belesen :) ABER es ist leider trotzdem der erste schritt und das kurz nach release :(

die psp 1 hatte erfolg gefeiert? naja hierzulande wars ja wohl der totale flop... ich hatte sie auch und fand sie echt spitze hab super gern burnout und einiges mehr mit gespielt... aber leider auch nur in den ersten monaten nach release dann gabs bestimmt 1 jahr nahezu nichts und dann tröpfelten wieder einige sachen :( wennn man das alter der psp sieht und dann die anzahl der spiele bzw deren release daten weiss man warum sie doch nicht erfolgreich war :(

naja aber das wird zu off topic bleiben wir bei den vita spielen und hoffen auf besserung :)

dutchislav
2012-05-09, 16:44:53
gibts irgendnen termin für den PSone Support oder steht das in den sternen?

nampad
2012-05-09, 17:07:33
Soul Sacrifice Famitsu Preview mit Gameplay Screenshots:
http://www.famitsu.com/news/201205/10014403.html

LBP Betaanmeldung: https://psnbeta.eu.playstation.com/LittleBigPlanetVita/enroll.php

It is a bit tricky to sign-up so here’s a quick little guide for you:
1. Copy the URL and paste it in your browser
2. Sign in using your SEN account
3. You will be directed to a page saying you don’t have access; don’t worry though,
paste the URL into your browser once again and press enter.
4. Fill in the details and you’re done!
There will be even more information to follow. For now though, dust off your finest analytical hat,
and prepare to dive in to Sackboy’s latest escapade!


*bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitt e* ;)

dutchislav
2012-05-09, 18:42:25
Soul sacrifice infos und screenshots:
http://www.famitsu.com/news/201205/10014403.html

LBP Betaanmeldung: https://psnbeta.eu.playstation.com/LittleBigPlanetVita/enroll.php




*bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitt e* ;)


versuch auch mal mein glück ;)

gnomi
2012-05-10, 09:26:04
Habe Little Big Planet trotz der überragenden Reviews noch nie sonderlich gemocht.
Irgendwie nicht mein Spiel. Lieber New Super Mario Brothers 2 oder Rayman Origins 2...

Hatake
2012-05-10, 11:30:20
Soul Sacrifice Trailer (kein Gameplay)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cAClzNSWQ5E

nampad
2012-05-10, 16:09:35
Soul Sacrifice Offscreen Gameplay:
http://pulpofrito.com/soul-sacrifice-videos-off-screen-de-gameplay/


Vom Artwork her ist das Spiel nicht so meins, aber das Coop Gameplay könnte interessant sein.

Laut Usern mit Japanisch Kenntnissen wurde auch Online Coop bestätigt (Monster Hunter hat nur Adhoc MP):
http://i.imgur.com/ovSj8.png

UlcerousVomitus
2012-05-10, 19:11:26
vom artwork her eigentlich genau meins aber vita, bi*** please... ;D

schade eigentlich...

nampad
2012-05-10, 20:31:35
Haha, hab seit den ersten Infos nur auf dich gewartet. War mir klar, dass es genau das richtige für dich ist.



Momentan kann man relativ günstig an PSN Guthaben kommen, diesmal sogar von keinem ausländischen Keyshop, sondern von einem deutschen Onlineversand.
Digitalo.de verschickt momentan ab 25 Euro versandkostenfrei und hat diverse Gutscheincodes.
Am interessantesten sind wohl 2x20 Euro PSN Guthaben und der 7,77 Euro Gutschein (apr735di ab 35 Euro MBW). Damit kriegt man 40 Euro Guthaben für 32,23 Euro, den Gutschein kann man auch mehrmals einlösen.

Habe selbst 80 Euro Guthaben bestellt, zum Preis von 64,46 Euro ist das unschlagbar.

Hatake
2012-05-10, 20:53:45
Prima danke für den Tipp :-)
Den Gutschein bekommt man aber nicht direkt per Mail oder ?

nampad
2012-05-10, 21:26:29
Nein, man bekommt die Guthabenkarte per Post zugeschickt. Dauert halt ein bisschen länger.

Hatake
2012-05-10, 22:10:15
Kein Problem - trotzdem Top Deal, hab mir 2x20er bestellt.

dutchislav
2012-05-10, 22:40:02
danke, hab auch 2x20er bestellt (:

John Williams
2012-05-10, 23:32:50
Hat schon jemand seine Speicherkarte gegen eine grössere getauscht?
Wird wirklich alles auf die PS3 kopiert, muss man die Spiele erneut herunterladen?

Will mir eine 32GB zulegen.

Kann man eigentlich auf zwei Karten, den selben Account haben? Hätte ja dann 48GB.

nampad
2012-05-10, 23:57:17
Ich hab eine 32 GB Karte importiert und ein Systembackup per Content Manager am PC erstellt und dieses auf die neue Karte zurückkopiert.
Spiele, Patches, Savegames wurden alles einwandfrei kopiert. Die Anordnung der Homescreens , die Einstellungen der Vita und die Daten von near werden jedoch nicht abgesichert. Ich durfte alles schön neu einrichten. Habe aber auch zusätzlich einen Systemreset gemacht.

Man kann grundsätzlich mehrere Karten mit dem gleichen Account nutzen, nur sollen angeblich die Icons dann immer wieder neu angeordnet werden. Daher hab ich es nicht ausprobiert, der Stress ist es mir bisher nicht wert gewesen, da ich trotz aller Demos und meinen Spielen noch Speicherplatz habe.

Wenn man einzelne Spiele absichert, sind dort auch Patches und Savegames enthalten.

PS: Wenn wer Interesse an einer günstigen 8GB Karte hat, kann er sich melden ;)

John Williams
2012-05-11, 00:11:44
Alles klar.

Noch was. Hat schon mal jemand einen Film aus dem Store gekauft. Bei mir ist die Film Download Liste leer. Ich hab mir aber mal einen Film gekauft. Dachte das man gekauftes, immer wieder laden kann.

Wie sieht das bei euch aus?

nampad
2012-05-11, 00:17:25
Im PSN Videostore gekaufte Filme kann man nur einmal runterladen und nicht immer wieder.
Nur Sachen aus dem Spielestore kann man immer wieder laden. Aktivierungen gelten auch nur für das eine Gerät soweit ich das verstanden habe.
Man wird beim Löschen der betroffenen Dateien auch noch mal darauf hingewiesen. Mir ist das bei Trailern aufgefallen, die ich aus dem Videostore auf die Vita gezogen habe.

Inwiefern man Backups von gekauften Filmen erstellt, kann ich dir nicht sagen, da mich das Angebot nicht interessiert.

John Williams
2012-05-11, 00:27:08
Wie bescheuert ist das den?
Wozu sollte man dann überhaupt was kaufen?

Anscheinend gibts ja genug die das machen.

Crazy_Bon
2012-05-11, 05:00:26
Ist eher Filme mieten gemeint?

John Williams
2012-05-11, 05:59:11
Ne, meinte kaufen.

Liquaron
2012-05-11, 07:37:05
Gibts eigentlich ein Tool mit dem man Filme vom PC auf die Vita kopieren kann?
Also in entsprechender Auflösung für die Vita zugeschnitten?

Hatake
2012-05-11, 08:43:15
Bin mir ziemlich sicher das man gekaufte Filme öfter als einmal herunterladen kann. Komisch.....

dutchislav
2012-05-11, 17:34:32
wieviel speicher benötigt mortal kombat auf der Vita?
hab nur mehr 1,4GB frei und ich glaub, dass das knapp wird

Hatake
2012-05-11, 20:01:12
Keine Ahnung wieviel es genau braucht - aber der Platz wird dafür nicht mehr reichen.

dutchislav
2012-05-11, 20:37:45
is klar. muss ich was löschen. nur die frage is, WIEVIEL ich löschen muss ;)

Hatake
2012-05-11, 20:57:36
Hab die genau Zahl net - aber es sind wohl ca. 3GB gewesen.

dutchislav
2012-05-11, 21:21:16
achso, ok! da komm ich mit meinen 4GB nicht weit. hab mir eben mal ne 32GB karte für 75€ bestellt. kanns ja nicht sein, dass ich hier immer auf den speicher kucken muss. danke nochmals

John Williams
2012-05-11, 22:16:02
75 Euro? Wo den?

dutchislav
2012-05-11, 22:25:25
bin aus österreich ... bei mylemon.at gibts die karte für 75,22€

und da das bei mir keine halbe stunde weg is, werd ich die am montag abholen ;)

Edit: für 75,04€ :D

John Williams
2012-05-11, 22:33:42
Aso, wollte erst bei Amazon.uk bestellen, 60 Pfund. Macht mit Steuer allerdings 81 Euro.

Ich warte bis Resistance erscheint, erst dann brauche ich Platz.

dutchislav
2012-05-11, 23:08:34
resistance werd ich wohl als modul kaufen ... das sin so spiele, da hab ich keine motivation die nochmals zu spielen :D

hab hier uncharted - golden abyss. das is ja nahezu unmöglich, da die platin trophäe zu bekommen Oo

John Williams
2012-05-11, 23:29:24
Wieso unmöglich. Ist meine einzige Vita Platin.

nampad
2012-05-11, 23:41:18
Wo wir gerade bei Uncharted sind, das Spiel hat heute einen neuen Patch bekommen:

http://p.twimg.com/Asl3fY2CQAIv9ph.jpg

Vielleicht ist es jetzt leichter für dich dutchislav :)

John Williams
2012-05-11, 23:53:58
Difficulty Tuning for Crushing Mode. Hoffe es ist jetzt noch schwerer.

dutchislav
2012-05-12, 00:05:22
Wieso unmöglich. Ist meine einzige Vita Platin.

na, die ganzen sets da vervollständigen, also die teile, was die gegner droppen. da fehlen mir noch EINIGE

ok, werd das mal laden eben (:

also ich bin von der vita echt begeistert. nach der PS1 (17 jahre her oder so) meine zweite von Sony .... und der 3DS landet bei ebay *g

Hatake
2012-05-12, 00:06:34
Die komplette Soul Sacrifice Präsentation auf englisch

http://www.youtube.com/watch?v=i-u_whUpaTg&feature=channel&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=kiQyBgKAUQs&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=RBH8O8b_0KI&feature=channel&list=UL

John Williams
2012-05-12, 00:33:19
na, die ganzen sets da vervollständigen, also die teile, was die gegner droppen. da fehlen mir noch EINIGE

ok, werd das mal laden eben (:

also ich bin von der vita echt begeistert. nach der PS1 (17 jahre her oder so) meine zweite von Sony .... und der 3DS landet bei ebay *g

Da muss man halt bischen farmen. ;)

nampad
2012-05-12, 00:37:00
Difficulty Tuning for Crushing Mode. Hoffe es ist jetzt noch schwerer.

Kapitel 11 wurde bestimmt noch schwerer gemacht. Die daraus folgenden kaputten Vitas kurbeln die Verkaufszahlen an :D


na, die ganzen sets da vervollständigen, also die teile, was die gegner droppen. da fehlen mir noch EINIGE

ok, werd das mal laden eben (:

also ich bin von der vita echt begeistert. nach der PS1 (17 jahre her oder so) meine zweite von Sony .... und der 3DS landet bei ebay *g

Ja das ist wirklich viel Arbeit. Mit near und dem Schwarzmarkt wird es einfacher, habe dort schon viele Drops getauscht. Es nervt trotzdem, da man sehr aktiv handeln muss, aber laut Patchlog soll auch der Schwarzmarkt überarbeitet werden.

dutchislav
2012-05-12, 00:48:26
farmen. werd ich wohl mal machen. normal bin ich kein trophy-jäger ... aber meine erste platin wär schon was

@nampad: noch schwerer gemacht? ironie oder echt schwerer gemacht ... sonst zock ich das ohne patch 1.02 :D

naja, wegen schwarzmarkt. hab eigentlich nicht viele freunde inner liste, bzw dann noch welche, die uncharted haben? nene
kA wie man da an leute kommt die das gleiche wollen wie ich :p

nampad
2012-05-12, 00:50:45
War nur Spaß. Keine Ahnung was wirklich angepasst wurde. Kapitel 11 war aber so frustrierend, das müssen die einfach leichter gemacht haben. Der Endkampf bestimmt auch.

John Williams
2012-05-12, 01:26:37
Hab gerade eine Amazon mail bekommen.

Resistance für 29,95 Euro, + Vorbesteller Boni. Leider kommt ja noch der eigenhändige Versand drauf.

dutchislav
2012-05-12, 01:44:50
wieso so billig? *will auch*

John Williams
2012-05-12, 01:58:31
Normal 47 Euro, wenn man den Code eingibt halt 29,95 Euro.
Wundert mich aber weil ich damals nur die Vita vorbestellt habe, die Vorbesteller Box abgestaubt, und am Ende die Vita storniert habe.

Kann dir meinen Code geben.

dutchislav
2012-05-12, 02:00:13
ich bettle darum (:

John Williams
2012-05-12, 02:14:17
Hast PM.

dildo4u
2012-05-12, 04:18:24
SOUL SACRIFICE Presentation

http://youtu.be/i-u_whUpaTg?hd=1

http://youtu.be/kiQyBgKAUQs?hd=1

http://youtu.be/RBH8O8b_0KI?hd=1 Multiplayer direct Feed

dutchislav
2012-05-12, 15:27:47
Hast PM.

fänks für den code. 30€ für resistance, da kann man sich nicht beschweren (:

dutchislav
2012-05-12, 16:37:53
ich bin ein depp!

ich hab bei digitalo.de 2x20€ guthaben für knapp 32€ bestellt, JEDOCH bin ich aus österreich u hab vergessen, dass das wertkarten für den deutschen shop sind. was mach ich nun? :D

nampad
2012-05-12, 16:49:28
Hab mich schon gewundert. Entweder zurückschicken oder die Codes verkaufen. Zu dem Preis wirst du schon einen Abnehmer finden. Solange sie noch nicht verschickt sind, kannst du ja versuchen zu stornieren.

Muss mal schauen was noch so kommt, hab schon wieder 40 Euro Guthaben (Motorstorm RC, Rayman) ausgegeben, vielleicht melde ich mich ja bei dir :D

dutchislav
2012-05-12, 17:12:39
ok, abnehmer finde ich sicher, aber naja

ich werd am montag mal den support kontaktieren, ob sich da was machen lässt weil ich sie schon freigerubbelt habe u dann erst die flagge gesehn hab :p

wenn sich da ncihts machen lässt, gehen sie in den verkauf

dutchislav
2012-05-13, 00:17:57
jetzt hab ich mal ne frage ...

ich hab uncharted auf "normal" durch und jetzt spiel ich auf "schwierig".
jetzt kuck ich in den schwarzmarkt, und alles ist wieder auf 0. wenn ich ein "neues Spiel" starte, starte ich im schwarzmarkt auch von 0?
na super ... also alles erreichte bisher auf schwer war für die katz -,-

wie hätte ich das denn machen sollen? einfach im gleichen savegame bleiben und unter "kapitel" jeweils alles auf "schwierig" und "extrem schwierig" durchspielen?

nampad
2012-05-13, 00:37:57
Ja, ich glaube du hättest einfach Kapitel 1 auf schwer starten sollen, dann wären alle gesammelten Objekte usw. beim erneuten Durchspielen (du musst nicht jedes Kapitel einzeln auswählen, es läuft einfach weiter) nicht weg. So hab ich das gemacht.
Man muss die ganzen kleinen Puzzle (Abpauschen+Zusammensetzen) auch nicht wiederholen.

Bei einem neuem Spiel werden wohl alle Dinge zurückgesetzt um dem Spieler ein frisches Erlebnis, wie beim ersten Mal, zu bieten.
Bei den alten Teilen war dies glaube ich auch der Fall.


Hätte aber nicht gedacht, dass es die Schwarzmarkt Gegenstände auch betrifft.

dutchislav
2012-05-13, 00:55:23
ne, hätt ich mal früher in den schwarzmarkt gekuckt :p

ach, was solls ... dann halt nochmal von vorne ;)

Hatake
2012-05-13, 18:22:37
Vita als Versandrückläufer für 152€

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004L2KWIS/sr=/qid=/ref=olp_prime_used?ie=UTF8&colid=&coliid=&condition=used&me=&qid=&seller=&shipPromoFilter=1&sort=sip&sr=&tag=schn2-21

dutchislav
2012-05-13, 18:33:44
die 3G hats auch für 107€ gegeben, kurzzeitig

John Williams
2012-05-13, 18:37:35
Resistance Burning Skies Gameplay
http://www.consolewars.de/news/37526/video_10_minuten_gameplay_zu_resistance_burning_skies/

Hatake
2012-05-13, 18:39:38
die 3G hats auch für 107€ gegeben, kurzzeitig
Echt ? Wow....

nampad
2012-05-13, 20:48:48
Unglaublicher preis fuer beide modelle, besonders beim 3g modell. Frag mich wieviele geraete vorhanden waren.

dutchislav
2012-05-13, 20:58:16
Resistance Burning Skies Gameplay
http://www.consolewars.de/news/37526/video_10_minuten_gameplay_zu_resistance_burning_skies/


ich hoffe, dass sich die schüsse nicht in real so anhören wie in den gameplays
mich erinnert das immer an meine kindertage mit den lederkrachern :D

@numpad: weiß auch nicht genau, wieviel stück es waren, aber anscheinend allzuwenig, da manche gleich mehrere geordert haben

nampad
2012-05-13, 21:32:05
Hab nur den anfang kurz geguckt. Die leichen verschwinden einfach, was fuer ein mist.

dutchislav
2012-05-13, 22:59:27
ich habs mal vorbestellt, gestern glaub ich. naja :D

bin gespannt, wie sich das dann wirklich spielt

John Williams
2012-05-15, 18:49:35
ich habs mal vorbestellt, gestern glaub ich. naja :D

bin gespannt, wie sich das dann wirklich spielt

Kannst du bei erhalt, von deinem Vita Grip berichten?

dutchislav
2012-05-15, 20:13:40
jep, mach ich. wurde gestern verschickt :)

und meine 32GB karte hab ich heut auch abgeholt .... so much win, und so viel geld ausgegeben dafür xD mit dem geld hätt ich mir ne 1000GB festplatte kaufen können :p

John Williams
2012-05-15, 21:54:54
Hab auch keinen Bok 79 Euro dafür hinzulegen.

nampad
2012-05-16, 04:19:09
ne, hätt ich mal früher in den schwarzmarkt gekuckt :p

ach, was solls ... dann halt nochmal von vorne ;)


Und schon klaut er sich die Schwarzmarktangebote meiner Freunde :D
Bist ganz schön aktiv. Ich glaub wenn wir uns absprechen können wir uns zügig gegenseitig die Sachen zustecken.

dutchislav
2012-05-16, 13:25:31
:p

near is ja doch zu irgendwas zu gebrauchen. ehehehe

jep, hab atm zeit und da wird aktualisiert was geht. hab gestern allein sicher 10-12 sachen über den schwarzmarkt bekommen. heute auch schon 4 ;) im großen u ganzen fehlen mir noch 26 teile, dann hab ichs komplett

und für die Platin trophäe fehlt mir dann nur mehr die goldene "extrem schwierig" trophäe und da bin ich gerade dran. wär dann meine erste (:

am schwersten fand ICH diese:
'Stählerne Faust'-Experte
Besiegen Sie 10 Gegner nacheinander mit einem einzigen Schlag, nachdem Sie sie mit Schüssen geschwächt haben.

nampad
2012-05-16, 20:40:18
Und das obwohl du ein komplett neues Spiel begonnen hast, du gehst ja schon ab wie John.
Hab gestern endlich meinen Durchgang auf schwer beendet, eigentlich wollte ich nur meine neuen Kopfhörer (AKG K550 :)) mit Uncharted testen, aber dann hat es mich doch wieder gepackt.

Mal schauen ob ich wirklich die Platin Trophäe versuche. Das Handheldformat bringt mich eher dazu, die anderen Teile habe ich jeweils nur einmal komplett beendet und nur meine Lieblingsabschnitte wiederholt.


Daher freut es mich auch, dass Criterion mit ihrem neuen Projekt auch an der Vita zu arbeiten scheint. thesixthaxis (http://www.thesixthaxis.com/2012/05/16/criterion-working-on-ps-vita-game-with-ps3-interoperation/) berichtet dies im Zusammenhang mit einer Stellenanzeige (http://jobs.next-gen.biz/job/3039/software-engineer/) von Criterion. Burnout Paradise war der Arcade Racer schlechthin für mich und Hot Pursuit fand ich auch super.

Burnout Paradise 2 aufm Handheld wäre traumhaft, aber denke es wird wohl eher ein neues NFS.


Außerdem gibt es Infos zu Sonys Brain Training Spiel Smart As: http://blog.eu.playstation.com/2012/05/16/smart-as-brings-next-gen-brain-training-to-ps-vita-this-fall/

Hoffe mal, dass man die Sprache zu beginn des Spiels einstellen kann. Englische Wörtersuche hätte schon ihren Reiz, aber möchte keinen geringen Score haben :D


edit: How to Download Youtube Videos on your Vita: http://www.youtube.com/watch?v=a7W5f7rBcM8&feature=g-all-u

dutchislav
2012-05-18, 00:20:20
ja, ich bin echt gut dabeil. morgen sollt ich platin haben. 2 trophäen fehlen mir noch auf platin

yt videos auffer vita speichern. geile sache (:
danke

Mr_Snakefinger
2012-05-18, 09:32:48
In dem Zusammenhang kann ich ja gleich nochmal die Frage Stellen, die ich schonmal hatte:

Hat wer eine einfache Möglichkeit parat, um eine DVD (also nur den Hauptfilm plus Tonspur) ins PSV-Format zu bringen?

Hatake
2012-05-18, 09:49:18
Sly 4 auch für die Vita

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUE-Fz5guDM#!

Ronin133
2012-05-18, 09:51:51
So hab nun auch meine Vita.

Aber mal eine Frage: Kann man auch normale USB Netzteile zum laden nehmen? Keins von denen die ich habe gehen. Hab auch in den Optionen USB laden an. Blöd von Sony das wohl nur das originale geht? Oder gibts irgendwo ein Kabel das auch andere USB Netzteile funktionieren?

Wurde für die Vita eigentlich ein DVB-T Adapter angekündigt?


Als Spiele hab ich mir Escape Plan und Uncharted geholt. Escape Plan ist ja mal genial gemacht, ein super Spiel auch von der Atmosphäre her. Aber manchmal bissl tricky vom Schwierigkeitsgrad.

dildo4u
2012-05-18, 12:19:21
Es geht nur das Orginal Ladekabel weil normales USB zu weniger Storm liefert,es würde ewig dauern fertig zu laden.Ist das Selbe wie bei jedem modernen Smartphone die haben auch alle ein extra Netzteil.

nampad
2012-05-18, 13:42:03
Stimmt so nicht ganz. Sony weicht beim Kabel irgendwie von der Norm ab mit einem Pin, durch eine Modifikation (selber aufdröseln oder Adapter) kann man von jeder USB Quelle aus laden.
Bei manch anderen USB Netzteilen (z.B. Nook) entfällt die Modifikation. Es gibt also durchaus portablere Lösungen als das Sony Netzteil.

Einfach mal googlen, ich habe mich aus mangelndem Interesse nicht weiter damit beschäftigt.


Snakefinger:
Gibt schon mehrere Tutorials zum konvertieren von Videos mit entsprechenden Tools. Kann kein Programm empfehlen, da ich es nur selber mal kurz ausprobiert habe. Bei Google findest du genug Ergebnisse.

John Williams
2012-05-18, 15:27:02
Metal Gear Collection kommt am 12. Juni

dutchislav
2012-05-19, 00:32:18
Platin auf uncharted

eines sag ich euch ... nochmal mach ich das nicht. "extrem schwierig" ist wirklich extrem schwierig. hatte heut nix zu tun und habs mal komplett durchgespielt ... bah, ausgezuckt bin ich wie ein geigerzähler.

meine erste und letzte platin trophäe :D

nampad
2012-05-19, 00:59:42
Ach komm, jetzt nur noch Wipeout 2048 :D

BTW: Challenge accepted, schau in near nach ;)
War aber nur ein schneller Versuch, muss eigentlich lernen.

dutchislav
2012-05-19, 01:22:23
Ach komm, jetzt nur noch Wipeout 2048 :D

BTW: Challenge accepted, schau in near nach ;)
War aber nur ein schneller Versuch, muss eigentlich lernen.

wipeout ... tja, da hab ich auch noch zu beissen. da fehlen mir noch ne handvoll elite u halt multiplayer, obwohl der doch sehr extrem abgeht ... besonders die "treffen" auf irgendwelchen plätzen :D

aber die challenge da nehm ich mal fix an ;)

Edit: und schon geschlagen, beim dritten anlauf. hehe

nampad
2012-05-20, 01:28:53
Metal Gear Collection kommt am 12. Juni


Ich bin ein scheiß Heuchler und überlege mir den Kauf für die Vita doch wieder :(
Hauptsächlich aber nur, da meine 360 endgültig den Geist aufgegeben hat und die PS3 auch aus dem letzten Loch keucht nach dem zweiten YLOD.

Die Entscheidung bezüglich Peacewalker tut jedoch immer noch weh. Nicht mal von einem Downloadcode ist die Rede. Preisinfos gab es auch noch keine richtigen. Hoffentlich ist Konami da einigermaßen angemessen.

dutchislav
2012-05-20, 15:45:04
naja, werden ja sehn, was bei der MGC rauskommt. hoffe auf nen normalen preis + downloadcode. kaufen werde ich es mir trotzdem -,- MGS fan seit der ps1

hab jt die 32GB karte drinnen und mortal kombat gekauft/geladen. macht laune auf dem kleinen teil

@nampad
ich hab zum glück nicht so viel bezahlt. 3G modell + 2 spiele + 4gb speicherkarte + starterset für 225€ ... das is noch ok ;)
aber wieso überlegst du? hast du bammel, dass das teil bald den geist aufgibt?

und der herr nampad hat wieder mal den top zeit vorgelegt :D
nur platin bei wipeout kann ich hier getrost streichen. hab keine begabung für diesen überdrüber-speed. bei ner A+ challenge erster werden? alles klar. wenn alle 7 teilnehmer sich gegenseitig eleminieren :D

nampad
2012-05-20, 17:59:12
Ich meinte ich ueberlege mir den kauf der metal gear solid collection fuer die vita noch mal. Hab im vorfeld viel gepoltert, weil im vergleich zur heimkonsolenversion peacewalker fehlt. Wollte es dann fuer die heimkonsolen kaufen, aber die sind momentan kaputt.

Mit der vita selber bin ich als launchkaeufer total zufrieden.


Bei wipeout sind die a+ rennen fuer mich auch zu hart. An den 65 zonen kratze ich halbwegs auf sol, beat zico muss ich auch mal schaun.

Capital reach ist nach altima meine am meisten gehasste strecke. Der abschnitt mit den vielen beschleunigungsfeldern ist hart.

Hab in letzter zeit auch nicht mehr regelmaessig gespielt, da ich mehr mit anderen spielen zu tun hatte :)

dutchislav
2012-05-20, 18:10:38
achsooooooooooo! da habe ich etwas missverstanden. beide konsolen sind kaputt? das is echt mies -,-


bez. wipeout:
im single-player fehlen mir noch 4 sachen auf Elite. Aber komm nicht mal bis zur zone 60. hab aber erst 3x probiert ;) für zone 65 sollte man die strecke echt auswendig kennen

wieviel fehlen dir noch im Single Player elite, oder hast da schon alle geschafft? bin atm rang 31 ... also fehlen mir noch 4 fahrzeuge

A+ Elite kann ich wohl knicken. da müsst ich noch sehr viel üben.

habs vorhin geschafft 7 gegner in einem SP-rennen zu eliminieren ;)
hab das mitn Qirex prototypen geschafft. knapp vor dem ende noch den 7. eliminiert. hehe

capital reach finde ich ganz ok. beat zico hab ich noch nicht probiert. altima kann ich auch nicht leiden ... sol is aba auch so ne strecke, wo ich gern mal rausfliege -,-

nampad
2012-05-20, 19:37:54
Denke mal die ps3 kann ich noch mal reparieren, das habe ich erst einmal gemacht. Bisher nur keine zeit oder lust gehabt. Die 360 hab ich schon zig mal repariert, nun ist sie endgueltig durch. Meine letzten beiden versuche sind gescheitert.

Mir fehlen zwischen 5-10 challenges. Bin gerade auf der arbeit, daher weiss ich ndie zahl nicht genau.

Sol ist recht einfach, wenn man sich dran gewoehnt hat. Natuerlich dumm, wenn man rausfliegt. Dann ist das rennen gelaufen. Fuer die zone challenge finde ich sie aber am leichtesten. Ein rausflug kostet nur 3 prozent schildenergie und man wird schoen neu auf die strecke gesetzt. Viel besser als die banden der anderen kurse.

Hoffe mal du hast die 7 gegner im ersten rennen gemacht, da ist es am leichtesten.

dutchislav
2012-05-20, 19:50:45
Denke mal die ps3 kann ich noch mal reparieren, das habe ich erst einmal gemacht. Bisher nur keine zeit oder lust gehabt. Die 360 hab ich schon zig mal repariert, nun ist sie endgueltig durch. Meine letzten beiden versuche sind gescheitert.

örks ... ich steh ja kurz davor, mir ne PS3 zu holen. keine garantie drauf mehr?

Mir fehlen zwischen 5-10 challenges. Bin gerade auf der arbeit, daher weiss ich ndie zahl nicht genau.

eh nicht so wichtig ... jedenfalls die mir fehlen hast du - so glaub ich - sogar auf elite :D

Sol ist recht einfach, wenn man sich dran gewoehnt hat. Natuerlich dumm, wenn man rausfliegt. Dann ist das rennen gelaufen. Fuer die zone challenge finde ich sie aber am leichtesten. Ein rausflug kostet nur 3 prozent schildenergie und man wird schoen neu auf die strecke gesetzt. Viel besser als die banden der anderen kurse.

ich mag sol einfach nicht, besonders bei den zonen. wenn man schon ne hohe zahl hat, u rausfliegt wird man wo hingesetzt, wo man evtl. sofort wieder rausfliegt ... und das geht inne endlosscheife, bis man die 0% erreich hat -,-

Hoffe mal du hast die 7 gegner im ersten rennen gemacht, da ist es am leichtesten.

natürlich im ersten rennen *g

sag bloß, du arbeitest an platin ;)

John Williams
2012-05-21, 17:36:55
Sony plant wohl die ersten Playstation Vita-Bundles für den Handel. Das WiFi Only-Modell kommt mit einer 4GB Speicherkarte und dem Game Uncharted: Golden Abyss als Download-Version daher und wird 249 Euro kosten. Das zweite Modell beinhaltet das WiFi/3G-Modell der Playstation Vita, einen Download-Code für Motorstorm: RC und ebenfalls einer 4GB Speicherkarte. Als Preis wird 299 Euro angegeben.



Quelle: consolewars

nampad
2012-05-21, 19:18:54
Das Motorstorm Bundle ist ja mal lächerlich. Kostet doch eh nur 6 Euro und in den USA war es eine halbe Ewigkeit für die Vita kostenlos zu haben (vll ist es jetzt auch noch so).

Wenigstens etwas beigelegter Speicher ist die richtige Entscheidung, wobei 4GB nun nicht die Welt ist. Bei Uncharted als Download ist da schon der Großteil des Speichers weg.

Insgesamt sind es keine offiziellen indirekten Preissenkungen, bei denen man sich als Launchkäufer ärgern muss. Da gab es schon bessere Angebote von einzelnen Händlern wie z.B. Amazon.de. Daher weiß ich auch nicht, ob die Bundles wirklich was bringen.

Mr_Snakefinger
2012-05-21, 19:39:08
Kostet doch eh nur 6 Euro [...]

6 EUR, die sich für sich durchaus lohnen imho.

Wenigstens etwas beigelegter Speicher ist die richtige Entscheidung, wobei 4GB nun nicht die Welt ist.

Wenn man sich auf Download-Titel in der Größenordnung eines Uncharted konzentriert, dann ist das sicher zu wenig.
Ich hab die 8 GB Karte drin und Motorstorm und Hustle Kings als Download drauf. Uncharted hatte ich als Modul und Unit 13 aktuell ebenfalls. Damit sind immer noch knapp 7 GB frei, was für mich passt.
Bin aber auch nicht so der Freund von DL-Versionen, weil's einfach am Wiederverkauf scheitert.

Insgesamt hätte sich Sony die 4 GB Karte aber auch ganz klemmen können...

dildo4u
2012-05-21, 19:42:34
Insgesamt hätte sich Sony die 4 GB Karte aber auch ganz klemmen können...
Da man sie zwingend zu Speichern braucht nope wird so viel besser vorallem für Dau Käufer.Hätte von Anfang an mit dabei sein sollen wie beim 3DS.

nampad
2012-05-21, 20:31:19
6 EUR, die sich für sich durchaus lohnen imho.


Hab ich ja auch nicht bestritten. Bei deinen Rundenzeiten ist es kein Wunder, dass du sehr begeistert vom Spiel bist. Ist einfach nur unglaublich ;)

Nur bekommen die WiFi Käufer Uncharted, einen 45 Euro Titel.


Hat hier wer eine Beta Einladung zu LBP bekommen? Im neogaf gibt es schon die ersten die sich freuen.
Ist mein Most Wanted Spiel, da es meine Lieblings IP ist. Hoffentlich rächt sich nicht, dass ich ehrlich war.
Habe nämlich nie einen Level erstellt, aber dafür richtig viele gespielt und fast jedes Levelpack gekauft.


Retro City Rampage Infos und Video: http://blog.us.playstation.com/2012/05/21/see-retro-city-rampage-in-action-on-ps-vita/

tobife
2012-05-21, 21:03:37
Das Motorstorm Bundle ist ja mal lächerlich. Kostet doch eh nur 6 Euro und in den USA war es eine halbe Ewigkeit für die Vita kostenlos zu haben (vll ist es jetzt auch noch so).

Wenigstens etwas beigelegter Speicher ist die richtige Entscheidung, wobei 4GB nun nicht die Welt ist. Bei Uncharted als Download ist da schon der Großteil des Speichers weg.

Insgesamt sind es keine offiziellen indirekten Preissenkungen, bei denen man sich als Launchkäufer ärgern muss. Da gab es schon bessere Angebote von einzelnen Händlern wie z.B. Amazon.de. Daher weiß ich auch nicht, ob die Bundles wirklich was bringen.



Mich reizt die PS Vita nach wie vor (komisch, dass ich schon so lange mit dem Kauf warte). Aber: Die Bundles sind eher bescheiden. Da kann mal wohl besser warten, bis Amazon wieder was bastelt.


tobife

dutchislav
2012-05-21, 21:34:22
Also für mich waren 4GB DEFINITIV zu wenig. hab mir dann gleich die 32GB karte geholt. Mortal kombat, wipeout und ein paar kleinere titel und die 4GB waren bei weitem nicht mehr ausreichend

jedenfalls kam heute mit "Assist Grip"
38USD, Versand aus Japan knapp 4 Tage, kauf beim billigsten ebay händler, versandkostenfrei

das teil es jedenfalls top. wie wenn man den ps3 joystick mit großem bildschirm mittendrin hält ;)
also ich hab den kauf nicht bereut. hab heute ca 4-5h dungeon hunter gespielt und ab u an is mir der kleine finger eingeschlafen, aba ich glaub das liegt eher daran, dass ich die arme extrem abgewinkelt hab :D

Mr_Snakefinger
2012-05-21, 21:58:52
Da man sie zwingend zu Speichern braucht nope[...]

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Dann eben so: Eine kostenpflichtige 4 GB Karte hätten sie sich schenken sollen...
Aus geschäftspolitischer Sicht natürlich nicht. ;)


Hab ich ja auch nicht bestritten. Bei deinen Rundenzeiten ist es kein Wunder, dass du sehr begeistert vom Spiel bist. Ist einfach nur unglaublich ;)

Weiß ich doch, dass Du's nicht bestritten hast. Hast ja auch Recht: Nen 6 EUR DL-Titel beim Vita Top-Model dazupacken ist schon irgendwie etwas...mmm...wenig.

Und die Zeiten: Die sind noch gar nichts, wenn Du dir mal die Leader-Boards anschaust... Bei einigen Rennen bin ich ganz gut dabei, aber beim Großteil fehlen mir noch viele Sekunden auf die Top-Leute. Aber trotzdem Danke! :) :) :)

Die Speed-Wall ist aber auch etwas verbuggt: Da stehen bei mir nur Leute drin, die die Leader-Boards anführen, da ist's unmöglich, ranzukommen.
Aber es bleiben ja noch die Einzel-Zeitfahren, von daher: Gb mal Gas, ich will noch die Trophäe bekommen, wo ich 10 Mal einen Freund schlagen muss. ;)

gnomi
2012-05-22, 01:09:46
Amazon hatte ja zum Release schon ein gutes Bundle. (8GB Speicherkarte dazu, 15 Euro Ermäßigung auf ein Spiel)
Ich muß allerdings sagen, daß es mir an Speicher nicht reicht, denn ich möchte auch Spieledownloads, Musik & Videos nutzen.
Daß es die 32GB Karte offiziell nicht in Deutschland gibt, finde ich auch schwach.
Bislang lade ich sämtliche Downloads von der PS3 aus.
So hat man auch später noch Zugriff auf seine Dateien.

Edit: Anscheinend gibt es die 32 GB Karte mittlerweile auch über Amazon.
84 Euro halte ich aber für einen schlechten Scherz. :down:

nampad
2012-05-22, 03:08:36
Ein Linkedin Lebenslauf befeuert wieder die Gerüchte um eine Vita Version von Playstation All-Stars Battle Royale. Quelle (http://thegamingliberty.com/index.php/2012/05/18/c-v-confirms-ps-all-stars-battle-royale-is-coming-to-vita/)

http://nearvita.com/wp-content/uploads/2012/05/ROBERTKREKELCV.jpg


Wenn Sony jetzt bloß noch LittleBigPlanet Karting für die Vita ankündigen würde...

Nomadd
2012-05-22, 18:47:46
Naja, wenn Sony die Vita zum Erfolgsschlager machen will, muss der offizielle Preis für die Wifi-Version auf 199€ runter... der normale Otto-Dumm-Bürger gibt nicht mehr als 200€ für ein Handheld aus, wenn er bereits für 100€ eine Nintendo 3DS haben kann! Und ja, ich weiß, dass die Vita der 3DS meilenweit überlegen ist, aber das weiß der Otto-Dumm-Bürger nicht ;)

Turiz
2012-05-22, 18:50:40
.... aber das weiß der Otto-Dumm-Bürger nicht ;)
Vielleicht hat der Otto-Dumm-Bürger geschnallt, dass es für den DS ganz viele Spiele gibt. :biggrin:

dutchislav
2012-05-22, 18:55:55
Naja, wenn Sony die Vita zum Erfolgsschlager machen will, muss der offizielle Preis für die Wifi-Version auf 199€ runter... der normale Otto-Dumm-Bürger gibt nicht mehr als 200€ für ein Handheld aus, wenn er bereits für 100€ eine Nintendo 3DS haben kann! Und ja, ich weiß, dass die Vita der 3DS meilenweit überlegen ist, aber das weiß der Otto-Dumm-Bürger nicht ;)

wo bitte bekommt man nen 3DS für 100€? gebraucht evtl.

Vielleicht hat der Otto-Dumm-Bürger geschnallt, dass es für den DS ganz viele Spiele gibt. :biggrin:

naja, mario ... deren einziger verkaufsschlager find ich.
habe nen 3ds und mittlerweile macht sich hier auch ernüchterung breit muss ich zugeben

nampad
2012-05-22, 19:10:45
Castlevania: Lords of Shadows 2 kommt für die Vita. Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-22-castlevania-lords-of-shadow-2-to-launch-on-wii-u-ps3-vita-and-xbox-360)

Nachdem das 2D Castlevania 3DS exklusiv erscheint, dachte ich schon, dass wir die Reihe vorerst nicht auf der Vita sehen.

dutchislav
2012-05-22, 19:19:23
Castlevania: Lords of Shadows 2 kommt für die Vita. Quelle (http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-22-castlevania-lords-of-shadow-2-to-launch-on-wii-u-ps3-vita-and-xbox-360)

Nachdem das 2D Castlevania 3DS exklusiv erscheint, dachte ich schon, dass wir die Reihe vorerst nicht auf der Vita sehen.

uuuuuuh, das wär ja episch, das auf japanisch spielen zu können mit dt. oder engl. untertiteln. die japaner haben so ne geile tonlage bzw betonung

dildo4u
2012-05-23, 16:35:10
Die erste Rabattaktion für Vita Spiele im PSN ist da Everybody's Golf,ModNation Racers, and Reality Fighters für je 15€.

Hatake
2012-05-23, 16:44:33
Perfekt, Everybodys Golf wird gekauft.

dutchislav
2012-05-23, 16:55:12
würd gern wissen, wie lang das angebot gilt. hab nur mehr 10€ guthaben u müsst mir ne psn wertkarte kaufen -,-

Hatake
2012-05-23, 16:58:58
Gute Frage, normalerweise steht immer dran wenn es sich um eine befristete Aktion handelt. In dem Fall steht nichts dazu, ergo vermute ich das es sich um permanente Preissenkungen handelt.

nampad
2012-05-23, 18:47:54
Also bisher ist der Support der Vita von SCEE deutlich besser als von SCEA, die Rabattaktion bekräftigt dies eindrucksvoll.
Bei uns sind einige Minis und PSP Titel mehr kompatibel und auch Spiele und Demos sind eher erschienen. Endlich kriegt Europa (Sonyland), was es verdient hat.

Kauft euch auf jeden Fall Everybodys Golf, das Spiel hat es verdient. Hoffe es lief bisher nicht so mies, da es hier im Atemzug mit Modnation und Reality Fighters genannt wird.
Am letzteren hätte ich durchaus Interesse, aber die Preissenkung war relativ gesehen nicht so hoch wie bei den anderen beiden Spielen (Reality Fighters kostete nur 25 Euro wenn ich mich recht entsinne). Für 15 Euro bin ich mir nicht schlüssig.

Ein Unit 13 oder Little Deviants Rabatt wäre super gewesen.

Kickbeat Ankündigung: http://www.psnation.org/2012/05/23/zen-studios-announces-kickbeat-exclusively-for-ps-vita/

edit: Habe mir Tabletop Tanks gekauft. Ist nichts besonderes, aber kostet ja auch nur 2 Euro. Dafür ist es eine nette Ablenkung.
Vorher hab ich mich noch mal an Fireworks versucht. War beim ersten mal ja nicht so von dem Spiel angetan, diesmal fand ich es aber doch einigermaßen lustig. Habe es vorher wohl auf zu leicht eingestellt. War dann doch von der Menge an freischaltbarem Inhalt überrascht. Aber wie ich damals schon anmerkte, profitiert das Spiel kaum von der AR.

Bisher sind das ja alles nur Sachen für zwischendurch, so ein richtiges AR Spiel (neben Reality Fighters) sollte mal langsam kommen. Was richtig tolles zum Vorzeigen gibt es nicht.