PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16

Rancor
2018-11-15, 16:48:06
FS6a0NWI0do

WTF :D

Matrix316
2018-11-17, 11:53:13
Wenn da jetzt noch Maiden selbst mitgespielt hätten... aber das wäre eigentlich eine ziemlich lustige Idee die Maiden Songs mal mit Orchester zu untermalen...

..........

Ach ja, wer HIM vermisst, sollte hier unbedingt mal reinhören (und das ist kein Zufall, dass die Musik sich so anhört ;))

UbpmvuOUKDc

Speznaz
2018-11-18, 00:21:40
Die waren schon immer tot - tot Metal. :D

Als PL Fan sind die für mich seit Holmes erst so richtig interessant geworden. :freak:
Dann hast du die beste Zeit von ihnen verpasst. Aber das kannst du ja noch nachholen. Mit Peter und Mikael am Mikrofon waren die einfach genial. Auch und vor allem, was Auftritte angeht!
Holmes dagegen... langweilig wie sonstwas.

Aber Geschmack ist... a bitch! :D

Disconnected
2018-11-18, 10:25:07
Sind die denn jemals live mit Tägtgren aufgetreten? Wacken 2005 jedenfalls meinten sie, es wäre ihr erster Auftritt. Und ja, Holmes finde ich auch ziemlich unpassend, aber einen Frontmann wie Åkerfeldt kann man eben nur schwer ersetzen. Ich hatte seinerzeit auf David Vincent als neuen Sänger gehofft.

Matrix316
2018-11-18, 11:26:59
Dann hast du die beste Zeit von ihnen verpasst. Aber das kannst du ja noch nachholen. Mit Peter und Mikael am Mikrofon waren die einfach genial. Auch und vor allem, was Auftritte angeht!
Holmes dagegen... langweilig wie sonstwas.

Aber Geschmack ist... a bitch! :D
Müsste ich eigentlich auch irgendwann mal machen, weil eigentlich mag ich auch die "Sänger" die davor in der Band waren. Allerdings bin ich eigentlich nicht wirklich Death Metal Fan - auch wenn ich relativ viele Death Metal Alben hab. Aber oft ist richtig klassischer Death Metal zu langweilig.

Die aktuelle Bloodbath hat ja auch ein paar Black Metal Einflüsse und ist sehr groovy. Erinnert mich an etwas besser produzierte Vallenfyre.

Speznaz
2018-11-22, 00:24:27
@ Disconnected: nein, soweit ich weiß nicht.
@Matrix316: mach das!

---------------
Trennung: besucht jemand der hier Anwesenden das Inferno Festival 2019?
Das LineUp ist fast noch besser als dieses Jahr - zumindest Quantitativ. Ihsahn und Emperor schlägt halt kaum etwas, war schon sehr geil! :D
Falls jemand am Zögern ist: macht es! Oslo ist 'ne verdammt schöne Stadt (ggf. noch Tage zum Urlaub machen dazupacken) und das Festival an sich ist imho schon was besonderes.

Matrix316
2018-11-22, 14:43:20
Retro Donnerstag. ;)

Heute vor 10 Jahren kam die letzte Guns n Roses - Chinese Democracy raus.

djTfF05HSO4
oVdEJgTahnU


Ob's noch eine weitere geben wird?

bloub
2018-11-23, 21:58:52
http://youtu.be/FS6a0NWI0do

WTF :D

für iron maiden gleich ein ganzes orchester auszupacken ist etwas übertrieben, orgel und schlagzeug reichen dafür vollkommen aus ;).

http://youtu.be/uXuIY-cynwE

Joe
2018-11-30, 16:02:44
James klingt mindestens 20 Jahre jünger als noch vor fünf Jahren.
Pünktlich zum nächsten Album hat er dann wieder seine Stimme wie zur Hochzeit in den 90ern ;D

YmhOIsM4jQE

Matrix316
2018-12-03, 19:25:59
Fast ein Jahr zu spät :D aber die "neue" Grand Design fetzt ganz schön!

sJwlLdL1a_4

BlacKi
2018-12-11, 22:05:31
Achtung Ohrwurm^^
KJoPIgg17U4

Popeljoe
2018-12-14, 22:05:19
Michael Schenker Group 1981 Markthalle Hamburg mit Cozy Powell on drums! (https://www.youtube.com/watch?v=kRDftKdDEhs&t=87s&index=2&list=LLYUu65964OA7uLEtVu7vzDw)
MSG "On and on" ebenfalls von 81. (https://www.youtube.com/watch?v=PF3x4sWfSww)

Matrix316
2018-12-20, 12:58:49
Es rumpelt wieder

5wDOqGrpAfE

:)

Rancor
2018-12-20, 13:04:50
qqKAX1-252U
Neue Epicness am Start.. Ich sehe sie im April in Osnabrück live :massa:

Exxtreme
2018-12-30, 20:04:58
JTSJXi3kQUs

Progressiver Powermetal, der bissl abseits ausgetretener Pfade wandert. Gefällt. :)

Matrix316
2019-01-07, 21:11:10
Die neue Legion of the Damned ist IMO ziemlich gut:

_05Nedu2TAo

Joe
2019-01-07, 21:19:28
Die "neue" Onkelz Live CD ist gut hörbar. Hätte nicht gedacht, dass die Chaoten zu dieser Soundquali im Stande wären, schon gar nicht live ;D

Die Gossenstimme von Kevin ist halt schon fast so Kultig wie die von Lemmy ;D

o75eCoDr7gY

Disconnected
2019-01-08, 19:31:02
Gossenstimme ist ein lustiger Begriff, wobei ich den eher mit irgendwelchen deutsch(?)sprachigen "Gängster-Räppern" assoziiere.

Exxtreme
2019-01-11, 21:09:27
EDYtk6SYkJ8

Sehr vielschichtig. Hat mich echt positiv überrascht. :)

Matrix316
2019-01-11, 21:10:14
IvBlRpVLTQU

Joe
2019-01-11, 21:58:52
Das ganze Album ist ziemlich geil.
Ist weg von diesem Mainstream Groove und viel mehr klassisch Melodic Death / Gothenburg Metal.

Ich wünschte InFlames würden genau so eine Rolle rückwärts machen :(

Rolsch
2019-01-21, 01:46:13
GJB_jVdkt-M

Diese Japanerinnen! :eek: Lovebites und das singende Vibrato. Hier gibt's soviel Talent schlichtweg nicht.

Matrix316
2019-01-22, 19:09:52
Das ganze Album ist ziemlich geil.
Ist weg von diesem Mainstream Groove und viel mehr klassisch Melodic Death / Gothenburg Metal.

Ich wünschte InFlames würden genau so eine Rolle rückwärts machen :(
Das Album ist wirklich genial. Wird nach jedem Durchgang besser.

AHZhl_pniUY
8-kcWrCX9rA
nuItul-D0PA

Matrix316
2019-01-24, 21:25:52
Die neue Neal Morse Band ist zwar nicht durchgängig Metal, aber die wird trotzdem richtig gut denk ich! :)

neuM9Roo9UM

Matrix316
2019-02-01, 21:46:35
... und es ist richtig gut:

k18EfI42NsQ
hcq6xc26WQI
Zk-UN3iBtFU
S2Y8DXcjOQY

Rolsch
2019-02-02, 02:05:30
Diese Japanerinnen mal wieder. Diesmal von ALDI... und sie thrashen mal wieder alles weg. :up:
Czx0su8Kt5Y

Joe
2019-02-02, 10:21:32
Nice! :massa:

Nicht nur die Band, Kniefall vor dem Produzenten. Die Soundqualität ist nicht von dieser Welt.

yJFEHZZz4vU

BlacKi
2019-02-02, 12:07:17
Nice! :massa:

Nicht nur die Band, Kniefall vor dem Produzenten. Die Soundqualität ist nicht von dieser Welt.

https://youtu.be/yJFEHZZz4vU
den sound finde ich catchy, aber die stimme ist nicht mein fall. fast so schlimm wie bei den onkelz würg.

BTT:
IJgkkYX-QYw

Matrix316
2019-02-02, 12:23:16
Hatten wir das schon?

Noch mal ein echter Metal Tipp:

Wer Iced Earth mag, sollte hier unbedingt mal reinhören: ;)

sPjelVJrRUM

Lyka
2019-02-02, 12:24:22
von Niceigkeit her sehr nice. :freak:

lf9V3B9jk0c

Joe
2019-02-09, 11:00:34
Das neue Album von Deserted Fear ist echt stark. Kein einziges schwaches Lied draf.

Pyw9GFs5LQ0

Matrix316
2019-02-16, 11:49:25
Die neue Avantasia ist nach dem ersten Eintruck ziemlich gut:
Mk0FTHqmO9o

Und da bin ich mal richtig gespannt:
Vltimas
fII8IIxy-vQ

Matrix316
2019-02-23, 11:49:05
Die neue Dream Theater ist besser als die Vorabsongs vermuten ließen.

Man vergleiche:

C7m7l8iqGAk

mit

8x1gmhICsGw

Exxtreme
2019-02-23, 22:49:35
1n7uvokARQ4

W T F? :eek:

Sprengt irgendwie alle Genres.

Speznaz
2019-02-24, 03:36:30
Jap, sehr geil. Nachdem ich die Tage sein ~meet & greet in London gesehen habe ( https://www.youtube.com/results?search_query=devin+townsend+guitar+clinic+london ), habe ich mir das Album ungehört vorbestellt. Bin sehr gespannt.
Da redet er auch über das neue Album und seine Begegnung mit Chad Kroeger. Sehr interessant.

Disconnected
2019-03-10, 17:03:59
E1kgq_gBCmU

Joe
2019-03-15, 15:33:57
:massa:

Wem Katatonia oder Dream Theater gefällt, hier mal rein hören!

2T2jaqJMYSc

Y-eLy_xzTRw

denjudge
2019-03-15, 18:41:24
Sehr interessant, vielen Dank für den Tip. Erinnern mich auf Anhieb an die guten alten Dredge.

Sonyfreak
2019-03-24, 22:32:04
Von Sojourner gabs hier auch noch nix oder? :upara:

https://youtu.be/QsMMI7xCjz0
(Melodic) Folk/Black-MetalVon denen bin ich auch ziemlich begeistert. :up:

Wenn man solcherart atmosphärischen Black Metal liebt, unbedingt auch mal bei Saor reinhören:
http://666kb.com/i/e2ca1t2ipuoi3tnqx.jpg
https://saor.bandcamp.com/

mfg.

Sonyfreak

Rancor
2019-03-26, 19:06:01
BmerZbDPXns

Nen bischen Sabaton live geht immer :)

Rockhount
2019-03-26, 19:37:14
Da war Robbän ja noch dabei :ugly:

Der macht ja jetzt richtige Musik bei meinen Freunden in Mustasch...die kann man auch immer hören :ulove:

4QAcEY7X7fQ

z77Fspd5hlg

Rancor
2019-03-26, 20:09:31
Naja Robbän hatte bei Sabaton ja nur ein kurzes Intermezoo :D

dreamweaver
2019-03-26, 22:15:01
Die neue Dream Theater ist besser als die Vorabsongs vermuten ließen.

https://youtu.be/8x1gmhICsGw

Sehr schöner Song, imho einer der Besten seit zig Jahren.
Leider überhaupt nicht repräsentativ für das Album.

Zwirbelheinz
2019-03-26, 23:15:24
Bevor ich mich richtig lächerlich mache, möchte ich trotzdem eine Band reinwerfen die ich schon länger beobachte...passt das hier, oder zuviel Rock?

https://www.youtube.com/watch?v=uB82tgETRNo

Ich bin stark genug, sofort wieder zu entschwinden...aber die Band war es mir wert.

Matrix316
2019-03-27, 16:46:31
Sehr schöner Song, imho einer der Besten seit zig Jahren.
Leider überhaupt nicht repräsentativ für das Album.
Och naja S2N oder Pale Blue Dot sind schon auch ziemlich gut. Der Rest wird auch mit der Zeit besser.

Bevor ich mich richtig lächerlich mache, möchte ich trotzdem eine Band reinwerfen die ich schon länger beobachte...passt das hier, oder zuviel Rock?

https://www.youtube.com/watch?v=uB82tgETRNo

Ich bin stark genug, sofort wieder zu entschwinden...aber die Band war es mir wert.

Ich denke Rock passt hier auch rein. Im Rock Hard wird ja auch über Metal geschrieben. Oder im Metal Hammer über Rock. ;) Hauptsache Gitarren. :D

Was relativ unbekanntes, aber anscheinend garnicht so schlecht:
Spirits of Fire
9mUkTfutQso

Anadur
2019-03-28, 18:30:42
Passt das neue Rammstein hier hin?

NeQM1c-XCDc

USS-VOYAGER
2019-03-28, 18:43:56
Richtig fettes Video! Wird aber wie immer ärger/geheule deswegen geben :rolleyes:

Deutschland Deutschland über allen + Nazi Uniformen + erhängte Juden.

Haben mal wieder richtig auf die Kacke gehauen um zu Provozieren :)

Flyinglosi
2019-03-28, 20:47:24
Das Video hat schon was (wie man sich über derart überzogene Darstellungen noch aufregen kann, ist mir aber ein Rätsel, ist doch quasi wie ein nackter im Theater, gääähn), aber die Nummer selbst ist doch langweilig bzw. für Rammstein-Verhältnisse zu „poplastig“ (sorry, anders kann ichs nicht beschreiben).

Matrix316
2019-03-28, 21:05:06
Das Video hat schon was (wie man sich über derart überzogene Darstellungen noch aufregen kann, ist mir aber ein Rätsel, ist doch quasi wie ein nackter im Theater, gääähn), aber die Nummer selbst ist doch langweilig bzw. für Rammstein-Verhältnisse zu „poplastig“ (sorry, anders kann ichs nicht beschreiben).
Das hätte ich geschrieben, bevor ich das Video gesehen habe.

Aber der Text... jaaaa.... die Bilder... hmmmmm.... wie soll man das ähhh interpretieren "Deutschland Deutschland über allen..." hmmm. ohne jetzt irgendwie... so nicht-linke tendenzen rauszusehen... ich meine... ja man hat verschiedene Epochen im Video drinnen, aber so richtig eine Message...

... was will der Autor uns damit sagen? Dass Deutschland immer zu überheblich war? Dass Deutschland immer allen überlegen war?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diverse rechte Szenen, das Lied zur neuen Hymne machen. Egal wie die Band es gemeint hat.

Showers
2019-03-28, 21:19:30
Die Rechten laufen schon Amok wegen der Schwarzen im Clip, die als Kaiserin dargestellt wird. Die Joos und linke schwingen die Nazikeule wegen der KZ-Szene...:biggrin:

Ich würde sagen: Alles richtig gemacht! So geht Rammstein, niemand bleibt verschont!;D

https://media1.tenor.com/images/84aab16b92cb4bfc8512ff8907d09d6f/tenor.gif?itemid=9141051

L233
2019-03-28, 21:54:11
Nen bischen Sabaton live geht immer :)

Sabaton haben komischerweise bei mir NIE gezündet, obwohl es musikalisch eigentlich schon in eine Kerbe schlägt, der ich nicht unbedingt abgeneigt bin.

Was mich bei denen wirklich stört sind deren Holperreime - und ich rede hier NICHT davon, dass das English von Nicht-Muttersprachlern manchmal etwas schief ist.

Klar, nicht jeder Texter is Martin Walkyier, aber Sabaton schaffen es irgendwie absolut nicht, mit den Lyrics einen guten Flow hinzubekommen. Ich habe ständig den Eindruck, dass bei den Lyrics zwanghaft versucht wird, passend zu machen, was nicht passt.

Flyinglosi
2019-03-28, 23:08:02
Tja man kennt ja den alten Spruch „Nothing rhymes with Blitzkrieg“

Mr.Freemind
2019-03-28, 23:32:30
Die Rechten laufen schon Amok wegen der Schwarzen im Clip, die als Kaiserin dargestellt wird. Die Joos und linke schwingen die Nazikeule wegen der KZ-Szene...:biggrin:

Ich würde sagen: Alles richtig gemacht! So geht Rammstein, niemand bleibt verschont!;D

https://media1.tenor.com/images/84aab16b92cb4bfc8512ff8907d09d6f/tenor.gif?itemid=9141051

Germania bitte :tongue:

L233
2019-03-29, 01:42:37
Tja man kennt ja den alten Spruch „Nothing rhymes with Blitzkrieg“
Neee, muss sich ja nicht reimen. Bei Blitzkrieg Bop oder Metallica's Blitzkrieg reimt sich ja auch nichts auf Blitzkrieg. Trotzdem fetzten die da Vocals, während bei Sabaton Joakim sich unbeholfen mit meist zu wortreichen Lyrics von Mitgröhl-Chorus zu Schunkel-Chorus holpert. Der Flow stimmt bei denen nicht, kanns nicht anders ausdrücken. Ist natürlich rein subjektiv.

Flyinglosi
2019-03-29, 08:09:56
Neee, muss sich ja nicht reimen. Bei Blitzkrieg Bop oder Metallica's Blitzkrieg reimt sich ja auch nichts auf Blitzkrieg. Trotzdem fetzten die da Vocals, während bei Sabaton Joakim sich unbeholfen mit meist zu wortreiche Lyrics von Mitgröl-Chorus zu Schunkel-Chorus holpert. Der Flow stimmt bei denen nicht, kanns nicht anders ausdrücken. Ist natürlich rein subjektiv.
Ich kann dir da nur zustimmen bzw. hat Sabaton diesbezüglich wohl auch keinen hohen Anspruch. Die hatten eben eine "kreative" Idee und stechen in ne spezielle Nische. Da sie aber meines Wissens als einziger dieses thematische Genre bedienen, sind die Chancen natürlich auch gering, dass sie gleichzeitig extrem talentiert wären.

Wobei das unbeholfene vielleicht gar nicht so unpassend ist bzw. hat man so teilweise denn Eindruck, es würde ein wenig Selbstironie mitschwingen. Stockernst betrachtet wären deren Songs ja eher....naja lächerlich.

Rancor
2019-03-29, 08:30:06
Ich wüsste nicht was an Lyrics von Songs wie Carolus Rex oder The Price of a Mile lächerlich sein soll?

Ich respektiere ja wenn jemand sagt, das er mit der Stimme und Tonation von Joakim nicht klar kommt, weil das ist halt wirklich speziell, aber die Songs lächerlich zu nennen, wenn man sie ernst nimmt geht imho garnicht.

Flyinglosi
2019-03-29, 11:24:56
Klar geht das, nennt sich eine Meinung haben, was bzgl. Musik ja hoffentlich erlaubt ist. Aber keine Sorge, du musst selbige nicht teilen.

Rancor
2019-03-29, 11:47:04
Wenn Texte objektiv gesehen nicht lächerlich sind und jemand daher kommt und das behauptet hat das mit Meinung nichts mehr zu tun, sonder ist plumpes gebashe oder gehate.

Darüberhinaus wären auch ein paar Beispiele angebracht was du wo genau lächerlich findest und warum?

Flyinglosi
2019-03-29, 12:17:21
Eigentlich wollte ich es mit meinem letzten Statement gutsein lassen, aber da ich prinzipiell ein Freund einer anständigen Gesprächskultur bin, werde ich mich nochmal äußern:

Vorab muss ich kurz erklären, dass ich Begriffe wie "gebashe" oder "gehate" ebenfalls als lächerlich empfinde, bzw. sie zum Teil einer Internetkultur gehören, die mich relativ wenig interessiert. Bei einer Diskussion mit einem direkten Gegenüber würde ich solche Begriffe auch niemals verwenden, genauso wie ich niemanden real als Fanboy bezeichnen würde (nur ein Beispiel, nicht das es hier vorgekommen ist).

Ich denke du hast den Begriff lächerlich vielleicht in den falschen Hals bekommen bzw. hat dieser für dich vielleicht eine stärkere Bedeutung als für mich. Mir kommt dieses Adjektiv eben in den Sinn, wenn es um die kitschige Romantisierung von Weltkriegsszenarien bzw. Heldenglorifizierung geht. Geht mir z.b. ähnlich wenn Amerikaner vor den Indi 500 meinen eine Stunde lang ihre Veteranen in den Himmel loben zu müssen. Dass sind Darstellungen die ich nicht für ganz voll nehmen kann (auch wenn es andere tun). Oder anders ausgedrückt: Ich glaube nicht, dass man derart grausame ernste Themen wirklich seriös in Musik verpacken kann.

Heist aber umgekehrt nicht, dass man das Thema nicht künsterlisch aufgreifen kann (wenn möglich eben kombiniert mit ein wenig Ironie) und dass ich nicht auch mal gerne Sabaton höre. In der richtigen Stimmung (z.b. bei der Waldarbeit) macht das Laune.

mfg

Stephan

Baalzamon
2019-03-29, 12:18:37
Wenn Texte objektiv gesehen nicht lächerlich sind und jemand daher kommt und das behauptet hat das mit Meinung nichts mehr zu tun, sonder ist plumpes gebashe oder gehate.

Darüberhinaus wären auch ein paar Beispiele angebracht was du wo genau lächerlich findest und warum?

Wie kann etwas 'objektiv nicht lächerlich' sein?

'Lächerlichkeit' ist keine Wissenschaft und mMn ganz sicher nicht Objektiv bestimmbar sondern eine rein subjektive Erfahrung (wie zum Beispiel Schmerz oder Freude) die höchsten als Konsens innerhalb der Gesellschaft gelten kann.

Eine Lautstärke ist objektiv bestimmbar (dB) und subjektiv erfahrbar (ist mir zu laut/zu leise).

Wie bestimmst du Lächerlichkeit objektiv? Was ist dein Messgerät, was deine Messeinheit?

Rancor
2019-03-29, 12:37:23
Eigentlich wollte ich es mit meinem letzten Statement gutsein lassen, aber da ich prinzipiell ein Freund einer anständigen Gesprächskultur bin, werde ich mich nochmal äußern:

Vorab muss ich kurz erklären, dass ich Begriffe wie "gebashe" oder "gehate" ebenfalls als lächerlich empfinde, bzw. sie zum Teil einer Internetkultur gehören, die mich relativ wenig interessiert. Bei einer Diskussion mit einem direkten Gegenüber würde ich solche Begriffe auch niemals verwenden, genauso wie ich niemanden real als Fanboy bezeichnen würde (nur ein Beispiel, nicht das es hier vorgekommen ist).

Ich denke du hast den Begriff lächerlich vielleicht in den falschen Hals bekommen bzw. hat dieser für dich vielleicht eine stärkere Bedeutung als für mich. Mir kommt dieses Adjektiv eben in den Sinn, wenn es um die kitschige Romantisierung von Weltkriegsszenarien bzw. Heldenglorifizierung geht. Geht mir z.b. ähnlich wenn Amerikaner vor den Indi 500 meinen eine Stunde lang ihre Veteranen in den Himmel loben zu müssen. Dass sind Darstellungen die ich nicht für ganz voll nehmen kann (auch wenn es andere tun). Oder anders ausgedrückt: Ich glaube nicht, dass man derart grausame ernste Themen wirklich seriös in Musik verpacken kann.

Heist aber umgekehrt nicht, dass man das Thema nicht künsterlisch aufgreifen kann (wenn möglich eben kombiniert mit ein wenig Ironie) und dass ich nicht auch mal gerne Sabaton höre. In der richtigen Stimmung (z.b. bei der Waldarbeit) macht das Laune.

mfg

Stephan

Ok :) Dann habe ich es falsch verstanden, sorry.

L233
2019-03-29, 12:40:20
Kann man IMO schon lächerlich finden. Auf der einen Seite hat man hier den Anspruch, historisches Material mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu verarbeiten, auf der anderen Seite fehlt bei Sabaton bzgl. dem Schreiben von Lyrics einfach das Talent, diesem Anspruch auch wirklich gerecht zu werden.

Man vergleiche mal die Lyrics von The Price of a Mile und Paschendale (Iron Maiden) , wo es ja um die selbe Thematik geht (Passchendaele-Schlacht):


Know that many men has suffered
Know that many men has died
Six miles of ground has been won
Half a million men are gone


Blood is falling like the rain
Its crimson cloak unveils again
The sound of guns can't hide our shame
And so we die in Paschendale


Joakims unbeholfene Schüttelreime finde ich bei The Price of a Mile teilweise hart an der Grenze zum Fremdschämen.

Dazu kommt auch noch der Umstand, dass es musikalisch halt Kirmes-Metal mit Poser-Chören ist. Da kann man noch so viele lateinische Phrasen dreschen, ernst nehmen kann ich das nicht wirklich. Denen würden Wikinger, Drachen und Elfen wahrscheinlich besser zu Gesicht stehen.

Rancor
2019-03-29, 12:44:42
Naja du musst ja nicht gleich Iron Maiden als Vergleich nehmen. Da gibt es sowie recht wenig, was auch nur in die nähe der Qualität von Maiden kommt.

Aber so mieß ist Sabaton nun wirklich nicht. Ich höre sie ab und zu ganz gerne und die Konzerte waren bisher auch immer sehr geil. Aber ich mag auch Power Metal..

In 2 Wochen aber erstmal in Osnabrück Avantasia geben. =)

Matrix316
2019-03-29, 19:27:17
Zum Rammstein Video: Vielleicht hätte ich doch genauer hinsehen sollen, denn da wo die Gefangenen dann rebellieren, relativiert sich ja wieder das Rechte. Das sind aber auch Provokateure. ;)

Gipsel
2019-03-31, 00:21:09
Zum Rammstein Video: Vielleicht hätte ich doch genauer hinsehen sollen, denn da wo die Gefangenen dann rebellieren, relativiert sich ja wieder das Rechte. Das sind aber auch Provokateure. ;)Da singen Rammstein schon auf Deutsch und dann fällt es einigen offenbar immer noch schwer, auf den Text zu hören. Also wenn zu den Bildern einiger dunkler Passagen der deutschen Geschichte dann zum Ende hin dieser Text kommt:
Übermächtig, überflüssig,
Übermenschen überdrüssig.
Wer hoch steigt, der wird tief fallen,
Deutschland, Deutschland über allen.
Deutschland, mein Herz in Flammen [bei der letzten Wiederholung "dein Herz"],
will dich lieben und verdammen.
Deutschland, dein Atem kalt [bei der letzten Wiederholung "mein Atem"],
so jung und doch so alt.
Deutschland, deine Liebe ist Fluch und Segen,
Deutschland, meine Liebe kann ich Dir nicht geben.

Tja, wie offensichtlicher sollen sie es denn noch machen, daß sie keine rechten Positionen vertreten (mal davon abgesehen, daß sie in Interviews explizit eine linke Gesinnung eingeräumt haben)? Sich ein Schild umhängen auf dem draufsteht: "Wir sind gegen Nazis und wir finden die Scheiße"? Aber der Text von "Links, 2, 3, 4" ist ja offenbar auch an Einigen vorbei gegangen, die nur auf das Video geschaut haben und darin eine Verherrlichung von militaristischer Organisation erkannt haben oder so.
Also wenn jemand nach dem Ding sagen würde, daß Rammstein da wie "Antideutsche" (das ist eine Strömung unter den Linken) rüber kommen, dann könnte ich das ja vielleicht noch verstehen. Aber rechts?

PS:
Die KZ-Szene war von den Häftlingsuniformen und den verschiedenen Abzeichen daran übrigens relativ realistisch (Zusammensetzung aus einzelnen Dreiecken, verschiedene Farbcodes für verschiedene Haftgründe [mein Großvater hatte im KZ fast so ein Abzeichen wie Till Lindemann in der Szene [minus des unteren Dreiecks plus einen Punkt untendrunter] ;)), genauso wie die V2 im Hintergrund historisch relativ korrekt waren (die wurden nicht unwesentlich von Arbeitern im KZ zusammengebaut [es stellt also offensichtlich kein Vernichtungslager dar, auch wenn dort natürlich trotzdem viele gestorben sind]).

DoomGuy
2019-04-06, 02:52:31
MsLAttmRtUw
Tolle Nummer

Metalmaniac
2019-04-06, 07:45:32
Da singen Rammstein schon auf Deutsch und dann fällt es einigen offenbar immer noch schwer, auf den Text zu hören. Also wenn zu den Bildern einiger dunkler Passagen der deutschen Geschichte dann zum Ende hin dieser Text kommt:
Übermächtig, überflüssig,
Übermenschen überdrüssig.
Wer hoch steigt, der wird tief fallen,
Deutschland, Deutschland über allen.
Deutschland, mein Herz in Flammen [bei der letzten Wiederholung "dein Herz"],
will dich lieben und verdammen.
Deutschland, dein Atem kalt [bei der letzten Wiederholung "mein Atem"],
so jung und doch so alt.
Deutschland, deine Liebe ist Fluch und Segen,
Deutschland, meine Liebe kann ich Dir nicht geben.

Tja, wie offensichtlicher sollen sie es denn noch machen, daß sie keine rechten Positionen vertreten (mal davon abgesehen, daß sie in Interviews explizit eine linke Gesinnung eingeräumt haben)? Sich ein Schild umhängen auf dem draufsteht: "Wir sind gegen Nazis und wir finden die Scheiße"? Aber der Text von "Links, 2, 3, 4" ist ja offenbar auch an Einigen vorbei gegangen, die nur auf das Video geschaut haben und darin eine Verherrlichung von militaristischer Organisation erkannt haben oder so.
Also wenn jemand nach dem Ding sagen würde, daß Rammstein da wie "Antideutsche" (das ist eine Strömung unter den Linken) rüber kommen, dann könnte ich das ja vielleicht noch verstehen. Aber rechts?

PS:
Die KZ-Szene war von den Häftlingsuniformen und den verschiedenen Abzeichen daran übrigens relativ realistisch (Zusammensetzung aus einzelnen Dreiecken, verschiedene Farbcodes für verschiedene Haftgründe [mein Großvater hatte im KZ fast so ein Abzeichen wie Till Lindemann in der Szene [minus des unteren Dreiecks plus einen Punkt untendrunter] ;)), genauso wie die V2 im Hintergrund historisch relativ korrekt waren (die wurden nicht unwesentlich von Arbeitern im KZ zusammengebaut [es stellt also offensichtlich kein Vernichtungslager dar, auch wenn dort natürlich trotzdem viele gestorben sind]).

Das ist alles ja neben der für mich geilen Musik das geniale an Rammstein. Sie verstehen es wie eigentlich keine andere Band sich durch Provokationen zu vermarkten. Wenn sie etwas veröffentlichen, dann regt sich mind. halb Deutschland auf, empfindet das gebotene als Skandal. Das animiert viele, sich erstmal überhaupt damit zu beschäftigen. Und die meisten Menschen lieben ja ein wenig das anrüchige. Dazu äußern sich die Musiker selbst eher selten in der Öffentlichkeit zu ihren Erzeugnissen und lassen Bilder und Musik für sich sprechen. Und die Texte sind irgendwie auch genial, man kann vieles hineininterpretieren, versteht aber eigentlich gar nix daran.

Zudem wertet Lindemann in seinen Texten niemals, weswegen ihm dies von bestimmten Leuten (man kann sie Gutmenschen nennen) immer als Verherrlichung angedichtet wird, was es aber natürlich nicht ist. Es werden bestimmte Sachverhalte einfach nur im bandeigenen Stil wiedergegeben ohne Wertung, wie beispielsweise bei "Mein Teil" das Thema Kannibalismus, damals aktuell inspiriert durch die Taten eines gewissen Armin Meiwes, dem "Kannibalen von Rotenburg". Aber sowas macht die Band für viele nur noch interessanter.

Marketingtechnisch kann jedenfalls keine andere Band Rammstein das Wasser reichen. Ich persönlich liebe die Band und freue mich, dass meine Kinder mir und sich selber Karten für den Tourauftakt auf Schalke am 27.05. spendiert haben. Was wirklich Glück war diese zu bekommen, da bekanntlich alle Karten im Vorverkauf binnen weniger Stunden vergriffen waren. Jedenfalls amüsier ich mich auch immer köstlich über die vielen Kritiker, die sich schon bei dem 35 Sekunden Teaser des neuen Videos fürchterlich aufregen, weil sowas ja gar nicht gehen würde. Ich freue mich wie ein Ast auf das neue Album und habe es auch schon in einer Special Edition bei Amazon vorbestellt...:wink:

Joe
2019-04-06, 10:42:38
Sie verstehen es wie eigentlich keine andere Band sich durch Provokationen zu vermarkten.

*hust* Onkelz...

Metalmaniac
2019-04-06, 23:02:22
*hust* Onkelz...

Nix gegen die Onkelz, aber die interessieren doch kaum jemanden. Ausserdem sehe ich da jetzt wenig Provokationen dergleichen Art wie von Rammstein. Habe davon zumindest nix mitbekommen, und das sagt prinzipiell alles. Das der Sänger Russell ein kompletter Idiot ist und eigentlich in den Knast gehört lasse ich mal dahingestellt. Das ist/war allerdings keine gezielte Kampagne in den Medien um die Band zu promoten. "Frei Wild" könnte man ebenfalls noch nennen. Aber auch die wirken gegenüber von Rammstein nur wie Azubis in jeglicher Hinsicht. Nix für ungut.

135i
2019-04-07, 00:55:34
War am Freitag Schleyerhalle ->- Manowar.
Stimmung war mässig- dagegen Sound , Show super.
Hab größtenteils die 80er Jahre , bis HailToEngland -Lieder vermisst. Ok , Thor und BloodofMyEnemys waren vertreten-Gänsehaut...

Rancor
2019-04-10, 09:29:37
Freitag gehts ab nach Osnabrück --> Avantasia.

Gorkon
2019-04-14, 21:39:27
Jari, bist du das? :uconf:

LkaqEvM7w8o

Matrix316
2019-04-15, 23:39:16
Stimmungsvolle Unterhaltungsmusik aus deutschen Landen ;)

uxqEOVzLipk

ITgr681o_PM

Rolsch
2019-04-22, 06:38:48
Nonstop Deathmetal Live erzeugt von einer Künstlichen Intelligenz:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-erzeugt-nonstop-Death-Metal-4404000.html

Ein Zufallsgenerator wäre wohl auch nicht viel dümmer gewesen als diese KI

Joe
2019-04-22, 13:04:30
Immer noch besser als Nickelback!

Rancor
2019-04-22, 21:05:12
QBs64WXToL0

:D:D:D:D:D :up:

Ach, ich mag die einfach :biggrin:

Joe
2019-04-26, 17:13:57
:massa:

aHHJ4T37UKw

Matrix316
2019-05-02, 21:24:19
Die neue Darkthrone wird bestimmt richtig geil

i6h4b-Jm8iU

Rancor
2019-05-03, 13:07:52
xP8G-LwWNn0

Und der nächste Streich :) Finde ich auch gelungen :up: Bismark gefällt mir aber besser.

Deathcrush
2019-05-04, 02:14:10
Sabaton machen mich irgendwie aggressiv, kann den Sänger nicht leiden :( Habe nix gegen Powermetal aber Sabaton gehen gar nicht :D

Höre gerade das neue Amon Amarth Album, ist gut geworden :)

Rancor
2019-05-04, 12:45:24
Kann ich nicht nachvollziehen ^^

Joe
2019-05-04, 15:12:18
Fängt Popig an, zieht dann aber an

qBJWW-3SA8Q

Disconnected
2019-05-04, 16:07:17
Nonstop Deathmetal Live erzeugt von einer Künstlichen Intelligenz:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-erzeugt-nonstop-Death-Metal-4404000.html

Ein Zufallsgenerator wäre wohl auch nicht viel dümmer gewesen als diese KI
Die Vorlage, die dieser Zufallsgenerator da verwurstet hat, ist aber auch ein prächtiges Stück Tech Death.

oiY4zwcjt-s

Joe
2019-05-06, 15:16:17
Weil Ich grad Karten gekauft hab :)

Js-NOC1kPmU

Greiner ist so ein Tier, wollte ich schon immer mal Live sehen ;D

https://youtu.be/NAk8Rx0lLp8?t=1192

Rancor
2019-05-08, 13:37:06
kwNo-pWxDAY

Auch sehr nice :up:

Joe
2019-05-08, 19:38:21
Gsy5sJy5_34

Exxtreme
2019-05-10, 20:39:00
cMne2jBQo1Y

Klingt guuuuut. :)

Joe
2019-05-10, 21:23:11
https://youtu.be/cMne2jBQo1Y

Klingt guuuuut. :)

:up:

Bin eh so ein Sucker für geilen Galopp Riff

/edit

Da rührt sich was ;D;D;D

iFcxTCvvNXY

Exxtreme
2019-05-15, 20:10:37
p12TjRPdGMw

Dieser Ohrwurm geht runter wie Öl. :)

Matrix316
2019-05-15, 22:08:16
Das neue Arch Matheos Album ist ziemlich gut

EJL8jVuuKZQ
NBnUR9wmmjQ

Joe
2019-05-16, 19:34:12
Gut zu wissen, dass die nächste Generation auch schon gesichert ist :biggrin:

qFHA4tWFVGg

Exxtreme
2019-05-16, 20:03:49
Wer auf AOR ala Def Leppard steht:

pXekI0LiBLA



:)

Deathcrush
2019-05-20, 10:13:35
Das neue Possessed Album Revelations of Oblivion ist ja mal richtig gut geworden, gefällt mir auf ganzerr Linie :)

phoenix887
2019-05-21, 00:25:15
8LX27qa3_no



eben gerade von Jag Panzer in Mannheim zurück gekommen. Mein Gott liebe ich das alte Zeug. Ich mags einfach Oldschool:love2:

Rolsch
2019-05-21, 18:41:20
eben gerade von Jag Panzer in Mannheim zurück gekommen. Mein Gott liebe ich das alte Zeug. Ich mags einfach Oldschool:love2:

Womöglich gefällt Dir dann diese alte Perle auch. Anspieltipp "Streetfighter, Cold hearted woman":
DbItjCw_Gmo

Exxtreme
2019-05-21, 19:21:52
H7fVgIcNetU

Japanisches Neoclassical-Zeugs. :)

Joe
2019-05-21, 23:30:50
6i0a7RDPkM8

Langenscheiss
2019-05-21, 23:43:40
ENDLICH!! 13 Jahre! Ganz im Tool Stil "Be Patient":

8ZJIldL5TZU
akeCFH7YybM

Klingt richtig gut! Kommen zum Copenhell, aber da ich mir die anderen Bands nicht antun möchte, muss ich dann wohl auf eine Alternative ausweichen. Das Album ist jedenfalls schon gekauft.

phoenix887
2019-05-22, 00:57:06
Womöglich gefällt Dir dann diese alte Perle auch. Anspieltipp "Streetfighter, Cold hearted woman":
https://youtu.be/DbItjCw_Gmo

Habe die auch get tough gemacht? Weil die CD hatte ich früher rauf und runter gehört. Fragte mich immer ob es da auch noch mehr gibt. Glaube war damals sogar in der Vor Internet Zeit:)

Ja hast aber Recht, genau mein Ding.:)

phoenix887
2019-06-02, 10:46:03
cMne2jBQo1Y

Heute in der Batschkapp. Freu mich wie ein Schnitzel:biggrin:

Matrix316
2019-06-03, 17:12:06
QMEqcvQQ5s0

96hFz7nV8KM

Disconnected
2019-06-07, 23:09:50
XTwdZVaq4vQ

GSXR-1000
2019-06-08, 01:58:21
Gut zu wissen, dass die nächste Generation auch schon gesichert ist :biggrin:

https://youtu.be/qFHA4tWFVGg
Hat sich da mal jemand durchgescrollt durch die Videos?

Das ist unfassbar fuer das Alter.

Und, was ich wirklich noch am beeindruckendsten finde: Man merkt dem Kind die Freude und die Energie an, an dem was es tut. Schön mal ein "Wunderkind" zu sehen, das offensichtlich nicht von "Karriereeltern" darauf gedrillt wird.

Speznaz
2019-06-08, 02:55:16
Geht wer demnächst zu den Kannibalen nach Stuttgart? :cool:

Disconnected
2019-06-09, 22:34:53
Geht wer demnächst zu den Kannibalen nach Stuttgart? :cool:
Ich war heute auf ihrem Konzert (Obertraubling). Weil die Zensurbehörde wieder zugeschlagen hat, gab es "Scourge of Iron", "Hammer Smashed Face" und "Stripped, Raped and Strangled"(?) diesmal nur als Instrumentalversion.

Deathcrush
2019-06-09, 23:09:05
Dachte Sie dürfen diese wieder Live spielen? 2 mal in HH gesehen und dort haben sie sie unzensiert gespielt, hoffe am 2. July in Bremen auch.

Joe
2019-06-09, 23:09:23
Ich war heute auf ihrem Konzert (Obertraubling). Weil die Zensurbehörde wieder zugeschlagen hat, gab es "Scourge of Iron", "Hammer Smashed Face" und "Stripped, Raped and Strangled"(?) diesmal nur als Instrumentalversion.

Find es äußerst bedenklich, dass irgend so ein Beamtenfuzzi entscheiden will was Kunst ist und was nicht und was Meinungsfreiheit ist und was nicht.
Bin kein besonders großer Fan der Band aber genau solche Bands sind bitter nötig um die Grenzen aus zu testen und neu zu stecken.

Disconnected
2019-06-09, 23:32:41
Dachte Sie dürfen diese wieder Live spielen? 2 mal in HH gesehen und dort haben sie sie unzensiert gespielt, hoffe am 2. July in Bremen auch.
Diese Aussage kam von Alex Webster persönlich. Der hatte auch geglaubt, dass diese Zeiten vorbei wären.

Mr.Fency Pants
2019-06-11, 08:49:25
Das neue Gloryhammer Album ist auch wieder sehr sehr gut geworden, imo noch einen Ticken besser als der schon sehr starke Vorgänger:

https://www.youtube.com/watch?v=rZ_wNdYgP3w&list=PLBzBwYhHpqLLgoiqLp52Hup6vDQ_kcAd9

https://www.youtube.com/watch?v=BkUAzcja74Y

https://www.youtube.com/watch?v=tKlVYJTSzuU

Besser kann man diese Art von Mucke kaum machen, außerdem nehmen die Jungs das Ganze nicht allzu ernst, sondern immer mit einem Augenzwinkern, sehr sympathisch.

Joe
2019-06-11, 15:22:13
FYI, neues SUM41 Album am 19.07. und neues Slipknot Album am 09.08.

3A27bHME73I

VpATBBRajP8

Grindcore
2019-06-12, 12:54:31
FgQ57Gv7W7k

Bwahahaha, die sollen endlich aufhören. Trujillo passt sich langsam dem Niveau der restlichen Band an. ;D

Joe
2019-06-12, 17:30:42
https://youtu.be/FgQ57Gv7W7k

Bwahahaha, die sollen endlich aufhören. Trujillo passt sich langsam dem Niveau der restlichen Band an. ;D

Die haben einfach nur Spaß :biggrin:

Metallica ist ja wohl eine der besten Live Bands überhaupt und immer noch geil genug um Ziegenpisse in Benzin zu verwandeln!

AFXWoJJfNqE

Lyka
2019-06-12, 17:47:36
FYI, neues SUM41 Album am 19.07. und neues Slipknot Album am 09.08.

https://youtu.be/3A27bHME73I

https://youtu.be/VpATBBRajP8


SUM41 finde ich jetzt eher schwierig, ich meine, die ganze Sache wirkt jetzt eher wie eine halbzornige Generation-X-Auskopplung (siehe auch das Video, eigentlich müssten die Protagonisten um die 40 sein :freak:) ... finde es allerdings auch recht soft, das Lieed :frown:

Joe
2019-06-12, 18:21:40
Wenn Sum41 die Grenzwanderung zum Metal machen sind Sie richtig RICHTIG geil. Aber teilweise ist es mir auch einfach zu soft.

/edit

das neue Lied ist schon ne angenehme Nummer härter :)

E0AbXHYqDkg

Gent Leman
2019-06-12, 20:34:16
Neues Album im letzten Jahr "Warpath - Filthy Bastard Culture". Einordnung der Band unmöglich. Der Song ist mal wieder nicht typisch, aber gut.

2iN3iHlUMgo

Schon näher an ihrem Durchschnitt

0DPOciW7Ha8

Ach ja, ich bin geprägt von ihrer 1994er "Against Everyone".

Mr.Fency Pants
2019-06-13, 08:40:54
https://youtu.be/FgQ57Gv7W7k

Bwahahaha, die sollen endlich aufhören. Trujillo passt sich langsam dem Niveau der restlichen Band an. ;D

Ohje, bin heute in Köln da. Hoffentlich wirds nicht allzu übel...:D

Lyka
2019-06-13, 23:55:42
Das neue Gloryhammer Album ist auch wieder sehr sehr gut geworden, imo noch einen Ticken besser als der schon sehr starke Vorgänger:

https://www.youtube.com/watch?v=rZ_wNdYgP3w&list=PLBzBwYhHpqLLgoiqLp52Hup6vDQ_kcAd9

https://www.youtube.com/watch?v=BkUAzcja74Y

https://www.youtube.com/watch?v=tKlVYJTSzuU

Besser kann man diese Art von Mucke kaum machen, außerdem nehmen die Jungs das Ganze nicht allzu ernst, sondern immer mit einem Augenzwinkern, sehr sympathisch.

ich kannte die Band noch nicht und habe heute auf Spotify das Album gehört... Allllllter Schwede, so endgeil... wie Rhapsody (of Fire) auf LSD :freak::freak::freak::ulove:

DoomGuy
2019-06-14, 00:04:38
MeTFfQ5CA7w

Lyka
2019-06-14, 00:06:33
schööööööner 80er Jahre Stil =) :3

BlacKi
2019-06-14, 00:26:30
Wenn Sum41 die Grenzwanderung zum Metal machen sind Sie richtig RICHTIG geil. Aber teilweise ist es mir auch einfach zu soft.

/edit

das neue Lied ist schon ne angenehme Nummer härter :)

https://youtu.be/E0AbXHYqDkg
das ist kein metal^^ 1zu1 einfach härterer punk. nicht schlecht, aber kein metal:biggrin:

Mr.Fency Pants
2019-06-14, 08:26:53
ich kannte die Band noch nicht und habe heute auf Spotify das Album gehört... Allllllter Schwede, so endgeil... wie Rhapsody (of Fire) auf LSD :freak::freak::freak::ulove:

Jap, richtig schön over the top. Haben beim neuen Album auch wieder alle Register gezogen.

Lyka
2019-06-14, 08:29:48
Jap, richtig schön over the top. Haben beim neuen Album auch wieder alle Register gezogen.

Ich hatte vorher die "Neu Metal Hits" auf Spotify angefangen, aber die ersten 3-4 Lieder waren billigstes Metalcore, dass ich mir sagte: Nee, ich brauch was Metalliges. :freak: Und dann kommt Gloryhammer und bei den ersten Minuten dachte ich: Geil, wie Bal Sagoth (was auch mega gewesen wäre), aber dann kam das Rhapsody-Brett und ich höre nur noch Laser Unicorn und dachte mir: Geil, die will ich sehen.

Die spielen ja mit Nekrogoblikon im Dezember in Berlin




so, mal was für mich unbekanntes ^^
CbI79e5iZKs
Ja, die Band gibts seit 32 Jahren, die sind wirklich so alt.

denjudge
2019-06-14, 11:44:57
Nach einer ganzen Seite voller Satire, finde ich die alten Japaner ziemlich geil muss ich sagen.

Benutzername
2019-06-14, 13:38:51
Nach einer ganzen Seite voller Satire, finde ich die alten Japaner ziemlich geil muss ich sagen.

Ebenso. Richtig gut. Muss Ich mir merken. japan hat echt ein paar Geheimtips abseits solcher Albernheiten wie Baby Metal.

Ja, es ist mal witzig und die meisten Metaller können über sich und ihre Szene lachen, aber die lustigen ach so ironischen Bands scheinen in letzter Zeit überhand zu nehmen. :freak:

Mr.Fency Pants
2019-06-14, 14:06:05
Ich hatte vorher die "Neu Metal Hits" auf Spotify angefangen, aber die ersten 3-4 Lieder waren billigstes Metalcore, dass ich mir sagte: Nee, ich brauch was Metalliges. :freak: Und dann kommt Gloryhammer und bei den ersten Minuten dachte ich: Geil, wie Bal Sagoth (was auch mega gewesen wäre), aber dann kam das Rhapsody-Brett und ich höre nur noch Laser Unicorn und dachte mir: Geil, die will ich sehen.

Die spielen ja mit Nekrogoblikon im Dezember in Berlin




so, mal was für mich unbekanntes ^^
https://youtu.be/CbI79e5iZKs
Ja, die Band gibts seit 32 Jahren, die sind wirklich so alt.

Unbedingt ansehen. Gloryhammer sind live eine absolute Macht, mit nicht allzu ernst gemeinter Bühnenshow. Sie bekommen diese Spagat zwischen Spaß und musikalisch hohem Niveau erstklassig hin. Sehr eingängig ohne direkt langweilig zu werden wie viele andere austauschbare Powermetal Bands. Das neue Album ist etwas progressiver geworden, wirkt aber wie eine natürliche Weiterentwicklung der Band ohne die alten Trademarks zu vernachläsigen.

Hab sie schon zwei mal live gesehen, diesen November dann mit Powerwolf das dritte mal. Freu mich schon. :)

deekey777
2019-06-17, 21:49:05
Dave Mustaine ist an Kehlkopfkrebs erkrankt.

Grindcore
2019-06-21, 14:37:37
;(

Exxtreme
2019-06-21, 19:36:23
Und R.I.P. Andre Matos. :(

Joe
2019-06-22, 19:41:34
Hier ist ne Melodic Death Metal Band, die ich noch nicht kannte.
Gefällt mir sehr gut. Etwa so, wie wenn InFlames nicht vom Kurs abgekommen wären :)

12jgoCiZtJU

Jo7DS7LuKUI

Disconnected
2019-06-22, 20:00:27
Erinnert mich wirklich stark an vom Kurs abgekommene In Flames. :P;D

BlacKi
2019-06-22, 20:28:14
Hier ist ne Melodic Death Metal Band, die ich noch nicht kannte.
Gefällt mir sehr gut. Etwa so, wie wenn InFlames nicht vom Kurs abgekommen wären :)

https://youtu.be/12jgoCiZtJU

https://youtu.be/Jo7DS7LuKUI
mag ich:biggrin:
hören sich aber nicht genauso wie inflames an. diese high pitch screams sind eher untypisch für inflames meine ich.

Joe
2019-06-22, 21:21:39
mag ich:biggrin:
hören sich aber nicht genauso wie inflames an. diese high pitch screams sind eher untypisch für inflames meine ich.

Nicht auf "The Jester Race", wo die Welt noch in Ordnung war...

Benutzername
2019-06-22, 23:47:43
Nicht auf "The Jester Race", wo die Welt noch in Ordnung war...

Yup, erinnert an in lfames zu jester Race zeiten. Bei den alben danch bin Ich immer etwas gelangweilt und auf wacken bin Ich mal eingepennt bei in flames. Und Ich hatte nix getrunken!

klar, ist eine Geschmcksfrage. gibt ja Lkeute die die neuen Sachen mögen.

Baalzamon
2019-06-23, 09:35:31
Bloodred Hourglass - Where the Oceans Burn :up:

https://youtu.be/KWONLnm1iHo

;D

Habe das neue Album noch nicht gehört, aber Heal fand ich schon schwächer als 'Where the Oceans Burn'.

Bin nichtsdestotrotz gespannt. =)

Disconnected
2019-06-23, 12:27:57
Also das mit The Jester Race gleichzusetzen halte ich für etwas gewagt.

Joe
2019-06-23, 12:38:21
Also das mit The Jester Race gleichzusetzen halte ich für etwas gewagt.

Hab ich doch nicht.
Wenn ich sag "The Crusade" von Trivium hört sich an wie die alten Metallica Alben, setze ich es doch nicht mit Master of Puppets gleich... :freak:

Disconnected
2019-06-23, 12:45:54
OK, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Und dieses "The Crusade" kenne ich nicht.

Matrix316
2019-06-23, 13:44:15
Nicht auf "The Jester Race", wo die Welt noch in Ordnung war...
Genau, In Flames haben früher einen eher ziemlich hohen Gesangstil gehabt, weswegen ich die früher auch als Black Metal bezeichnet hatte, bevor ich wusste, was Melodic Death Metal war. Das hohe Geschrei kannte ich vorher nur von Dimmu Borgir und Cradle of Filth. ;)

UrcGUwEemgI

Allerdings hört sich diese Band hier eher nach späteren In Flames an.

Joe
2019-06-23, 14:19:23
Und dieses "The Crusade" kenne ich nicht.

WAT?!?!?!? :eek:

OsUSVlZLPu4

Baalzamon
2019-06-24, 18:05:21
Nach 17(!) Jahren bringt Freternia ihr drittes Album 'The Gathering' raus. Keine schlechte Nummer, die klingen noch fast genauso wie damals. :D

53u3pprbPIw

Disconnected
2019-06-25, 18:37:09
Genau, In Flames haben früher einen eher ziemlich hohen Gesangstil gehabt, weswegen ich die früher auch als Black Metal bezeichnet hatte, bevor ich wusste, was Melodic Death Metal war. Das hohe Geschrei kannte ich vorher nur von Dimmu Borgir und Cradle of Filth. ;)
...
Ein Genre dem Gesangsstil zuzuordnen funktioniert im Bereich Black und Death Metal nicht unbedingt. Gibt genügend Truppen, die zwischen den Stühlen sitzen und sogar Black Metal Bands, die ausschließlich Death Growls verwenden.

dreamweaver
2019-06-26, 20:42:22
Und R.I.P. Andre Matos. :(

Fuck!

Bin gerade über durch das Video von Kiko darüber gestolpert.

Andre Matos, a former vocalist and one of the founders of Brazilian metal band Angra, died today. The musician was 47 years old and had suffered a heart attack, friends confirm.

The death was confirmed by drummer Ricardo Confessori and bassist Luis Mariutti, also former members of Angra, in a note signed by the entire team and released on social networks. The musicians were currently on a reunion tour with Shaman, the band that the lead singer took over after breaking with Angra in 2000.
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&u=https%3A%2F%2Fentretenimento.uol.com.br%2Fnoticias%2Fredacao%2F2019%2F06%2F08% 2Fmorre-andre-matos-ex-vocalista-e-fundador-do-angra.htm

Und dann auch noch während der Reunion Tour.

;(

Joe
2019-06-30, 10:48:24
bAz1vYAwVKE

Joe
2019-07-01, 15:48:32
;D

Habe das neue Album noch nicht gehört, aber Heal fand ich schon schwächer als 'Where the Oceans Burn'.

Bin nichtsdestotrotz gespannt. =)

Habs jetzt ein paar Runden gehört. Ist gut aber nicht herausragend.
"My Route" und "August" könnte man zwar wunderbar auf einer Deluxe Edition von The Jester Race verstecken und kaum einer würde es merken aber der Rest ist dann doch nicht sooooo stark.
3p8-pQZnl6o

Joe
2019-07-02, 21:29:56
G9kz-tag04U

Deathcrush
2019-07-03, 11:53:08
Dachte eigentlich das die Zeiten vorbei sind und das die Jenal aufgegeben hat, aber dem ist wohl nicht so

Cannibal Corpse spielt in Bremen – Lehrerin Christa Jenal hat damit ein Problem

https://www.kreiszeitung.de/kultur/ausverkauf-moral-12753626.html

Gestern auf dem Konzert gewesen und gleich der erste Song wurde ohne Text gespielt, genauso wie die letzten beiden Songs. Sonnst war das Konzert ganz nett, aber konnte das Konzert in HH Klubsen nicht das Wasser reichen. Vielleicht lag es auch daran, das es mitten in der Woche statt gefunden hat.

Matrix316
2019-07-03, 13:05:05
Ich frage mich was die Frau hat. Man versteht doch eh nicht was der singt. ;)

Deathcrush
2019-07-03, 14:12:16
Ersten´s das und die Texte kennt doch eh jeder Fan. So what. Sollen die Leute doch ihren Spaß haben und feiern. Ich finde das hat gerade dem Schluss das gewisse etwas genommen. In HH haben sie vor ~2 und ~4 Jahren alles gesungen inc. Hammer smashed Face https://www.youtube.com/watch?v=BOgv81a7NPU

alkorithmus
2019-07-03, 14:12:26
Wo ich gerade Master of Puppets sehe. Jemand dieses Wochenende in Berlin beim Konzert? :)

Rolsch
2019-07-03, 20:19:22
Pachelbels Kanon ist ja im Metal schon oft verwurstet worden, aber wer auf Gitarre steht sollte sich die 5 Minuten geben. :up:
qowO7bFrDq4

Lyka
2019-07-03, 20:25:47
Geil, wie immer



Btw. Babymetal kommt im Januar 2020 nach Berlin :O (Huxleys soweit ich weiß :O)


wird vermutlich 3 Minuten nach Vorverkaufsbeginn (05.07.19 10:00 Uhr) ausverkauft sein :uclap:

Blediator16
2019-07-03, 21:01:21
Geil, wie immer



Btw. Babymetal kommt im Januar 2020 nach Berlin :O (Huxleys soweit ich weiß :O)


wird vermutlich 3 Minuten nach Vorverkaufsbeginn (05.07.19 10:00 Uhr) ausverkauft sein :uclap:

Nach Köln kommen sie auch und München wenn ich mich nicht irre

Edit:

https://www.ticketmaster.de/artist/babymetal-tickets/943865

Neustes Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=59354dTXDWs

Lyka
2019-07-03, 21:09:32
Ja, aber nu is ja nu Yuimetal nimmer bei seit letztem Jahr ... und bis auf 2-3 Lieder war das 2. Album eher okayyyyy... sollte ich ne Karte kriegen, würde ich natürlich ggf hingehen ^^

Rolsch
2019-07-03, 21:12:52
Wobei der neue Sound durchaus an alte Zeiten erinnert:
HaJUWRziDQc
Mir gefällts. :up:

Lyka
2019-07-03, 21:36:46
Naja, für mich war das beste Lied bisher Tales of the Destinies, da hab ich vor nem halben Jahr ein Tokyo Dome Video gefunden (kein Livezusammenschnitt)... so perfekt (Mathcore-Technical Death Kawaii :ulove:)


Hier: https://www.dailymotion.com/video/x5ggoil

Joe
2019-07-03, 21:39:16
Dachte eigentlich das die Zeiten vorbei sind und das die Jenal aufgegeben hat, aber dem ist wohl nicht so

Cannibal Corpse spielt in Bremen – Lehrerin Christa Jenal hat damit ein Problem

https://www.kreiszeitung.de/kultur/ausverkauf-moral-12753626.html

Gestern auf dem Konzert gewesen und gleich der erste Song wurde ohne Text gespielt, genauso wie die letzten beiden Songs. Sonnst war das Konzert ganz nett, aber konnte das Konzert in HH Klubsen nicht das Wasser reichen. Vielleicht lag es auch daran, das es mitten in der Woche statt gefunden hat.

Hui ui ui, die Frau hat aber auch ein Gesicht, dass darum bettelt gewatscht zu werden...


https://www.kreiszeitung.de/bilder/2019/07/01/12753626/1242233601-908e1764-46c4-4109-be8d-ad4c43f0a084-3V9n5bmna7.jpg

:lol:

;D;D;D

Hier fällt eine permissive Gesellschaft einem menschenverachtenden Kapitalismus zum Opfer.

Lyka
2019-07-03, 21:44:12
Lässt sich denn ein ursächlicher Zusammenhang zwischen künstlerischen Gewaltdarstellungen und Gewalt nachweisen?

Ich meine, es wird ein Zusammenhang erkennbar in einer Zeit, in der Jugendlichen keine Grenzen aufgezeigt werden und Hass und Verrohung scheinbar normal sind. Die Musik von Bands wie Cannibal Corpse trägt zu einer Abstumpfung bei. Fans können sich das neueste Video der Band, in dem eine brutale Vergewaltigungsszene gezeigt wird, anschauen, ungefiltert per Internet, ohne dass es ihnen schlecht wird. Diese Abstumpfung ist messbar. Bei einer Podiumsdiskussion haben die Musiker und Veranstalter einmal gesagt, das seien nur lyrische Ergüsse und Horrorgeschichten. Wichtig ist aber der Zusammenhang.
Ich kann rational über Splatterfilme diskutieren, aber Musik haftet im Unterbewusstsein affektiv, ohne dass man das einfach ablegen kann

Ja ne, is klar :|

Joe
2019-07-03, 22:31:27
Mit der würd ich mich mal gern unterhalten.
Hör seit 20 Jahren Metal, spiel seit 30 Jahren Gewalt verherrlichende Spiele. Liebe Filme / Serien mit Verherrlichung von Sex und Gewalt und hab den ganzen Keller voller Knarren.
Nach dem Weltbild der Frau müsste ich de personifizierte Gefahr im Verzug sein, dabei hab ich nicht maln Punkt in Felsburg ;D


Eben das neue Soilwork "Album" gehört. Nur vier Lieder aber alle geil! :)

Lyka
2019-07-05, 10:26:07
1-DlF1H9Vro

Was neues von Turilli / Lione RHAPSODY
(naja, alles wie immer, alles geil :D)

Rolsch
2019-07-05, 13:22:12
Naja, für mich war das beste Lied bisher Tales of the Destinies, da hab ich vor nem halben Jahr ein Tokyo Dome Video gefunden (kein Livezusammenschnitt)... so perfekt (Mathcore-Technical Death Kawaii :ulove:)


Hier: https://www.dailymotion.com/video/x5ggoil

Danke, das Video kannte ich noch nicht. Wahnsinn.

Joe
2019-07-07, 13:04:31
Ich finds so geil, dass eine der größten Metal Bands aller Zeiten bei jedem Konzert random ein bis zwei Cover Lieder spielt :biggrin:

JnUf0bvSNrQ

Matrix316
2019-07-08, 18:40:42
Cradle of Filth waren Live glaube ich noch nie so gut wie heute.

onJexas826A

Joe
2019-07-08, 18:58:02
Ich hätte gern die InFlames wieder, die zu so einer Live Performance fähig waren...

gNlZ8fOjGWY

Metalmaniac
2019-07-08, 19:30:05
Ach ja, hatte ich ganz vergessen hier zu posten:

HjzWcljgdnQ

Und ich war dabei (27.05. Auf Schalke). Absolut geil. Zwei meiner drei Kinder waren mit und ebenfalls begeistert (wie sollte es auch anders sein, und nebenbei gesagt nun auch Rammstein Fans).

P.S.: Übrigens ziemlich aufwändig gemacht das Video mit Multicam etc. Wundert mich, dass Rammstein das noch nicht hat entfernen lassen wo sie sonst so rigoros vorgehen...:wink:

Lyka
2019-07-08, 19:33:06
Also Babymetal 2020 in Berlin kostet 50,65 EUR :uponder: :uponder: :uponder:

Joe
2019-07-08, 22:06:45
Und da ist die herbeigesehnte Härte :massa:

cxXKiDylfBo

Benutzername
2019-07-09, 18:51:51
Sum41 machen jetzt einen irgendwo zwischen Screamo, Emo, Punk, Metal und Rotzrock? Auf jeden Fall besser als das meiste an altem ausgelutschtem Pop-Punk, den sie sonst so abgeliefert haben.


-------------------------------------------

Also Babymetal 2020 in Berlin kostet 50,65 EUR :uponder: :uponder: :uponder:

30 t€URonen würde Ich ja noch ausgeben, pennen kann Ich sowieso bei Freunden, aber nen Fuffi plus Anreise. Neee.

Lyka
2019-07-09, 18:55:46
https://i1.wp.com/www.verbosityreviews.com/wp-content/uploads/2015/04/jon-stewart-fangirling-gif-1.gif?resize=500%2C269
Ich glaub, ich geh hin.

Joe
2019-07-09, 19:09:21
Sum41 machen jetzt einen irgendwo zwischen Screamo, Emo, Punk, Metal und Rotzrock?

Nicht erst jetzt. Sum41 hatte schon immer sein breites Spektrum. Der Drummer und ein Gitarrist sind totale Metalheads und ziehen die Band immer wieder in die Richtung.

Sum41 Album ist wie die Pralinenschachtel aus Forest Gump...

Es sind einfach herausragend gute Musiker, halt auch handwerklich, was für Punk Bands sehr untypisch ist. Das erlaubt einen Stil, der ziemlich einzigartig ist.
Das neue Album ist als das "most dark an heavy to date" angekündigt. Ich freu mich wien kleines Kind ;D

N7e5ppj5ylo

bYnffcY4tqs

QR1jGidJ4RA

Joe
2019-07-09, 19:40:13
Ich muss hier auch mal anmerken, dass das neue InFlames Album ziemlich gelungen ist. Riesen Schritt in die Vergaganheit und damit in die richtige Richtung :biggrin:

L233
2019-07-12, 05:20:14
Ich muss hier auch mal anmerken, dass das neue InFlames Album ziemlich gelungen ist. Riesen Schritt in die Vergaganheit und damit in die richtige Richtung :biggrin:
Ach, wieder mal? :rolleyes: Wie oft habe ich das schon gehört?

Also mal kurz YouTube angeschmissen und das kam bei raus:
https://www.youtube.com/watch?v=ZoUgqwMX9oo

Ja, Digga, is klar. Das ist die volle Kelle Whoracle hier. ;D

Matrix316
2019-07-13, 17:14:12
IckoWO2w2ds

Joe
2019-07-19, 10:50:55
:massa:

YRUAlZG5k48

BlacKi
2019-07-19, 11:18:44
@Joe Sum41 macht immernoch punk. metal ist das nicht.

Ach, wieder mal? :rolleyes: Wie oft habe ich das schon gehört?

Also mal kurz YouTube angeschmissen und das kam bei raus:
https://www.youtube.com/watch?v=ZoUgqwMX9oo

Ja, Digga, is klar. Das ist die volle Kelle Whoracle hier. ;D
ich fand das album extrem merkwürdig. aber 2-3 mal gehört finde ich es garnicht mal sooo schlimm.
4OkSsFsXLD8

Joe
2019-07-19, 14:53:38
metal ist das nicht.

Sprich für Dich selbst ;)
Nur weil der Mix das Schlagzeug nicht total Dominieren lässt und die Gitarren nicht so extrem verzerrt sind bleiben Noten immer noch Noten.
Die Band hat jetzt übrigens drei Gitarristen, man muss nur genau hinhören :)

Exxtreme
2019-07-19, 16:36:13
jc5uyQYLaVc

Das haut schon ordentlich rein.

Joe
2019-07-19, 17:32:02
;D;D;D;D

BWuoG_N_CtM

Rolsch
2019-07-20, 18:06:18
https://www.dailymotion.com/video/x7bzkk9

Babymetal perfekt wie immer und am Schluss ist da Joakim von Sabaton dabei. Man kann gespannt sein für Wacken...

Edit: Der erste Song haut übrigens weit mehr rein als Destruction.

Joe
2019-07-20, 22:02:31
Man kann die Haare hören....

IuniWvECqDA

Rancor
2019-07-29, 14:07:47
2 Tage noch bis Wacken :uroll:.... Wer ist auch da? :D

Joe
2019-07-29, 18:03:39
One of Us ;D;D;D

vLtVeiLWbOg

Rancor
2019-07-29, 18:41:27
lul wie geil :D

BlacKi
2019-07-29, 19:24:40
rly?:freak:
WN8OjsAYejU

Rancor
2019-07-29, 21:33:10
JbJNccQaKzs

Freu mich schon das live zu hören :)

Matrix316
2019-08-01, 13:02:57
Extreme Power Metal ;)

Rn5CsAs798I

phoenix887
2019-08-01, 13:14:01
2 Tage noch bis Wacken :uroll:.... Wer ist auch da? :D

gehe da seit 2003 nicht mehr hin. Ist mir zu überlaufen. Zelten ist auch nichts mehr in meinem Alter, müsste mir ein Hotelzimmer dazu buchen.;D

Gehe lieber auf kleine Festivals, gerade im ehmaligen Ostblock, gibt es einziges. Da stimmt die Kombination von Preis, Location und Billing.

Aber trotzdem Viel Spaß


Edit: Das Hammefall von Rock und nicht mehr von Metal spricht, passt zur Musik. Immerhin stehen sie dazu, Respekt

Joe
2019-08-01, 13:14:38
Rk4Rtzlgl2c

Cool modernisierter Thrash Metal.

phoenix887
2019-08-01, 13:24:00
https://youtu.be/Rk4Rtzlgl2c

Cool modernisierter Thrash Metal.


Super Tipp, kannte ich noch gar nicht. Das ist der mindenst Grad an Härte den ich beim Metla brauche. Muss beim hören am Schreibtisch, das verlangen bekommen runter auf die Straße zu rennen und einen Mülleimer umzutreten. Natürlich nur Fantasie, sollen ja nicht meine Steuergelder, für sowas herhalten.;)

Sprich es muss hinten rein treten.

Edit:

35Rys0jGnM0

War bei denen neulich in Mannheim. Mal wieder ein Konzert das mich nach langerzeit sehr gut unterhalten hat. Danach noch etwas mit Fernanda Lira gequatscht. So eine liebe Person:)

Matrix316
2019-08-01, 13:35:16
Die Suicidal Angels ist auch Album des Monats in der Rock Hard geworden. :)

Super Tipp, kannte ich noch gar nicht. Das ist der mindenst Grad an Härte den ich beim Metla brauche. Muss beim hören am Schreibtisch, das verlangen bekommen runter auf die Straße zu rennen und einen Mülleimer umzutreten. Natürlich nur Fantasie, sollen ja nicht meine Steuergelder, für sowas herhalten.;)

Sprich es muss hinten rein treten.
[...]
Dann musst du mal in deren Katalog reinhören, denn sonst sind die schon noch härter und schneller und weniger melodisch wie hier.


PxXPrjoJUgg
YGZ519dUppw
1-pEdjKZi64

phoenix887
2019-08-01, 13:50:00
Die Suicidal Angels ist auch Album des Monats in der Rock Hard geworden. :)


Dann musst du mal in deren Katalog reinhören, denn sonst sind die schon noch härter und schneller und weniger melodisch wie hier.


https://youtu.be/PxXPrjoJUgg
https://youtu.be/YGZ519dUppw
https://youtu.be/1-pEdjKZi64



Ok danke. Genau Mukke nach meinem Geschmack.

Edit: haben gerade bei Wikipedia gelesen, die gibt es auch schon seit 2001. Gingen bis jetzt an mir vorbei. Oder kann mich nicht mehr erinnern, die mal irgendwo gesehen zu haben.^^

Rolsch
2019-08-01, 15:33:44
Hier der Wacken Streaming Link:
https://www.magenta-musik-360.de/

Volles Programm auch wenn alles schon (mehr)mal da war. Horns up!

Joe
2019-08-03, 17:17:08
wdepf8H4Lgc

Joe
2019-08-05, 17:45:22
Bin grad recht beeindruckt vom neuen Devildriver Lineup.
Hatte die mit dem alten Lineup mal Live gesehen und das war eher meh...
Diese Live Performance ist aber echt beeindruckend. Handwerklich echt on Point.
Da bekommt man ja richtig Laune auf das neue Album, dass im Herbst erscheinen soll :D

BTLO0bup0kw

BlacKi
2019-08-06, 23:46:37
ich fands iwie geil:biggrin:

9S7viJ_Lfxc
selber channel, garnichtmal verkehrt
n9PaAHqMNjI

Langenscheiss
2019-08-09, 13:49:25
Wer die jazzigen Elemente von Haken mag, der wird hier voll bedient :) :)

2kSMywY_zgg

Den Gast-Keyboarder kann man natürlich sofort raten, wenn prog-metal technisch interessiert ist ;)

Grindcore
2019-08-09, 14:23:33
Wer die jazzigen Elemente von Haken mag, der wird hier voll bedient :) :)

https://youtu.be/2kSMywY_zgg

Den Gast-Keyboarder kann man natürlich sofort raten, wenn prog-metal technisch interessiert ist ;)

Cooles Zeug, klingt streckenweise stark nach Frank Zappa.

Benutzername
2019-08-10, 03:49:41
Ok danke. Genau Mukke nach meinem Geschmack.

Edit: haben gerade bei Wikipedia gelesen, die gibt es auch schon seit 2001. Gingen bis jetzt an mir vorbei. Oder kann mich nicht mehr erinnern, die mal irgendwo gesehen zu haben.^^


Ja, musst Du vergessen haben. Suicidal Angels sind eigentlich sehr fleißig auf Tour mit ihrer 80er Thrashkeule. Ich meine die habe Ich vor etwas über zehn Jahren auf dem Summer Breeze oder meinem letzten WAcken 2008 gesehen.


Der Text "born of Hate" klingt sehr nach Kreator, wenn auch die Musik einen Zacken zahmer ist als Kreator.

Matrix316
2019-08-10, 11:21:56
Jooo, kann man machen.
Rvwrvy54LQo

Der ist auch geil

6NEPYq5rRBw

BlacKi
2019-08-11, 01:29:48
warning: this video contains Trance Metal / Melodic Death Metal from Switzerland
k6xBhv21kEE

Matrix316
2019-08-11, 22:22:02
Die neue Destruction ist in der Tat ziemlich gut, nach dem ersten Eindruck.

0NqDGLyxoS0

Ein etwas älteres Album was ich in letzter Zeit erst für mich entdeckt habe ist die aktuelle Children of Bodom. Hat ein paar Durchgänge gebraucht, aber da sind schon jede Menge Hits drauf!

s-K8b-y3eDg
1gpfzCxiQ-A
LOo2M0D_76I

Exxtreme
2019-08-14, 19:57:15
Aus_UeItNW4

Ach wenn das bissl krumm klingt, es hat durchaus was.

Joe
2019-08-20, 21:15:28
Stung Out hat ein neues Album gebracht.
Das passt ganz hervorragend, weil ich "Exile in Oblivion" ganz viel beim WoW Spielen im Jahr 2004 gehört hab und nächste Woche Classic kommt :D

2004
oaenlldZOso


2019
_DkU5U23Rn8

Exxtreme
2019-08-23, 18:36:41
8imDPFtw2P4

Was ist mit euch passiert? ;( 08/15 Radiogedudel mit bissl Stromgitarren.

GlenGarioch
2019-08-23, 19:03:55
Wer die jazzigen Elemente von Haken mag, der wird hier voll bedient :) :)

https://youtu.be/2kSMywY_zgg

Den Gast-Keyboarder kann man natürlich sofort raten, wenn prog-metal technisch interessiert ist ;)


ohh das ist krass gut! danke für den tipp...hammer!

Joe
2019-08-24, 00:44:56
Metallica heute war richtig geil. Super super Heavy Set ham Sie gespielt!


The Ecstasy of Gold
Hardwired
The Memory Remains (with extended outro)
Ride the Lightning
Harvester of Sorrow
The Unforgiven
Here Comes Revenge
Moth Into Flame
Sad but True
The Call of Ktulu (followed by Kirk & Rob's… more )
Frantic
One
Master of Puppets
For Whom the Bell Tolls
Creeping Death
Seek & Destroy

Encore:
Spit Out the Bone
Nothing Else Matters
Enter Sandman (with 'The Frayed Ends of Sanity' outro)


Publikum war ein Traum und die Band hatte auch einen richtig guten Tag.

Die Beste Szene für mich bei Master of Puppets. So etwa nach der Hälfte des Songs schau ich nach links, neben mir auf der Treppe ein Ordner mit seiner gelben Warnweste original so:

https://i.imgur.com/Qfi4ohW.gif

Lyka
2019-08-24, 10:41:45
cIht0MPZk9g

Kannte die Band noch nicht. Obwohl sie seit 20 Jahren existiert. :O Ich höre zuwenig Thrash.

Exxtreme
2019-08-24, 14:17:34
AttcCxA7gZ8

Bester Kommentar:



Sfishy vor 5 Monaten
EA games should release this instead...


X-D

Lyka
2019-08-24, 14:21:52
Klingt schön Powermetallig =)

IchoTolot
2019-08-24, 16:44:23
Nach 13 Jahren wieder ein Lebenszeichen.

6w1TMxhm48o

Lyka
2019-08-24, 16:45:27
Tool ist seit ein paar Monaten (2 oder 3?) auch endlich auf Spotify gelandet. Was mich sehr freut.

IchoTolot
2019-08-24, 16:54:57
Ich kenne bei Spotify nur die Single. Is da inzwischn ein Album raus?

Lyka
2019-08-24, 17:21:34
Ich meinte, der Backkatalog, nicht das Album. Tool hatte bis vor kurzem gar nichts, nicht einmal ein Künstlerkonto auf Spotify

https://www.musikexpress.de/tool-haben-profile-bei-spotify-und-apple-music-eingerichtet-1273245/

Joe
2019-08-28, 15:43:14
Metallica hats in München übrigens wieder getan...

Lp4N8SvdzOM

Smee
2019-08-30, 16:26:50
https://youtu.be/AttcCxA7gZ8

Bester Kommentar:



X-D
Die haben dieses Jahr am Keep It True ziemlich Gas gegeben:biggrin:

Langenscheiss
2019-09-01, 14:12:09
Tool Album endlich raus, nach 13 Jahren. Viel ist passiert seit 10000 days!

Bis jetzt gefällt mir Descending noch am besten.

PcSoLwFisaw

Teilweise ähnelt das Album den vorherigen recht stark. Ist solide, aber nichts weltbewegendes imo. Definitiv einige gute Tracks.

IchoTolot
2019-09-01, 14:31:17
GEIL

Gorkon
2019-09-01, 22:39:08
There's still UTA ;)

XRD3vrSLPaw

Lyka
2019-09-01, 22:51:59
"In the Depths of R'lyeh" by Catacombs
https://xathagorra.bandcamp.com/albu...epths-of-rlyeh

Reinhören. Habs gestern durchgehört und heute gekauft. Geht so richtig schön in den Abgrund :D

Benutzername
2019-09-02, 00:28:05
"In the Depths of R'lyeh" by Catacombs
https://xathagorra.bandcamp.com/albu...epths-of-rlyeh

Reinhören. Habs gestern durchgehört und heute gekauft. Geht so richtig schön in den Abgrund :D


Cthulhu ist das neue Satan. ;)


Wie kann man nur solche Musik im sonnigen Arizona machen?

BlacKi
2019-09-02, 09:18:33
i like it
_VgaEaj84rE

Baalzamon
2019-09-02, 19:28:30
Wie ich gerade zu meiner Freude lese werden Insomnium am 04.10. ihr neues Album Heart Like A Grave veröffentlichen.

Als Vorgeschmack das erste Video zum Song Valediction. Typischer Insomnium-Sound. =)

_ZLguQ-8w3M

Rabiata
2019-09-02, 21:56:35
Cthulhu ist das neue Satan. ;)


Wie kann man nur solche Musik im sonnigen Arizona machen?
Der Lovecraft-Mythos ist halt interessanter als umgedrehte Kreuze :freak:

Smee
2019-09-03, 11:05:58
Der Lovecraft-Mythos ist halt interessanter als umgedrehte Kreuze :freak:

Sag das nicht King Diamond sonst wird er Vodoo gegen dich anwenden^^

Exxtreme
2019-09-04, 18:30:59
H-vyg5Vvg3I

Yesssssss! So muss das sein.

Silentbob
2019-09-04, 19:34:05
Alter Falter ist das schlecht. Ist das ne Castingband?

Lyka
2019-09-04, 19:40:11
Der Lovecraft-Mythos ist halt interessanter als umgedrehte Kreuze :freak:

Oder halt Warhammer 40k Metal wie Debauchery :freak: :umassa:

Lyka
2019-09-07, 18:16:26
vong niceigkeit sehr nice :) (y) (y)

QvxW0-0EkpQ


und mal was älteres von einer anderen Band

ag26sZnH4e8

Lyka
2019-09-08, 17:47:24
Alter Falter ist das schlecht. Ist das ne Castingband?

Die werden wir sicher bald mit RTL2-Werbung ala

"Neue deutsche Rockmusik mit Herz und gesunder Härte" hören :ulol: :(

Joe
2019-09-14, 21:14:23
RBsxNIN9j2k

Rolsch
2019-09-14, 23:04:02
Floor mal wieder. Egal ob das jetzt Metal ist oder nicht, die Frau ist eine Naturgewalt.
DfYeLUoqw0E

Rancor
2019-09-27, 11:00:46
GuVjI07u09o
Abosolut großartiges Cover. Meine Fresse.

Die sind so nah an Maiden dran, wie wohl keine andere Band, die jemals ein Song von Maiden gecovert haben.

Blind könnte es auch einfach ne live Version sein von Maiden sein ;D

Hut ab, wirklich.

Exxtreme
2019-09-27, 23:35:34
dc3XcTcTjaw

Sehr ungewöhnlich. :D

Rolsch
2019-09-29, 15:31:11
Greta mit "How dare you"
CLxpgRqxtEA

Matrix316
2019-09-29, 16:23:31
Die neue Opeth ist da und braucht ein paar Durchgänge nach dem ersten Eindruck. Irgendwie kann ich kein Video Posten, diese Schweine. ;)

Dann halt so: https://www.youtube.com/watch?v=5xqM7tZI6g8

IchoTolot
2019-09-29, 17:48:50
Greta mit "How dare you"
https://youtu.be/CLxpgRqxtEA

xD Ab sofort favorit. :D

Matrix316
2019-10-04, 14:30:23
Alt aber gerade erst entdeckt ;)

B4kXQRmkTPk

Slipknot79
2019-10-05, 02:04:02
pCicxiuudK8

^^

UlcerousVomitus
2019-10-10, 20:18:07
44e2ij_XE18

VfewJfnPyo0

og85WtRsfeI

für mich die besten sachen in den letzten monaten, achtung broodl

Matrix316
2019-10-10, 22:32:19
Ht737SA3X1M
SH-N1w8i8Gk

Rolsch
2019-10-16, 21:02:26
Schon lang nichts mehr von japanischen Metal-Girls gepostet, also Show-YA:

USzA8aBaRNc

v2zFRCj0ml8


Muss doch was im japanischen Wasser sein, die Gruppe wurde 1981 gegründet und das ist die Originalbesetzung.

Joe
2019-10-16, 23:13:04
GOOOOIIIIL!!!!1

Das Grooved so richtig :)

GtrwFVzfZ80

JonSnow
2019-10-18, 20:50:47
The Hu - Wolf Totem

cool

jM8dCGIm6yc

Rolsch
2019-10-19, 22:58:56
The Hu - Wolf Totem

cool

https://youtu.be/jM8dCGIm6yc
Stimmt, echt coole Sache :up:

Matrix316
2019-10-22, 23:22:02
Denner's Inferno - etwas anders als gedacht. Für Doom Fans
https://www.youtube.com/watch?v=1N0aVVcGXrc

Rolsch
2019-10-25, 20:53:42
:eek:
PLPxV6LLENM

Fühlt man sich wie ein alter Persischer König.

Matrix316
2019-10-25, 22:14:59
Die neue Mayhem is net schlecht...

https://www.youtube.com/watch?v=uhoMfXuUqWg

Rolsch
2019-10-29, 18:12:32
I miss my Death. Klingt wie die Antwort der Ukraine auf Theatre of tragedy. Die Sängerin ist sicherlich zu höherem geboren. :up:

2TMn6ppSumg

bajDhEumbyU

DDaYzl_ilng

Lyka
2019-10-29, 18:14:43
Ich habe derzeit ein wenig mehr Bock auf Thrash, daher höre ich vermehrt Violator, Municipal Waste und Toxic Holocaust - auch wegen der Albumcover :ulol:

Lyka
2019-11-02, 14:38:36
Heute war ich in der Welt unterwegs und dachte mir, ich höre bisschen Popmusik ... das machte mich so aggro, dass ich bei Spotify die Metal-Neuheiten durchsuchte und ich fand das neue Album von Rings of Saturn - und schon beim ersten Track legte sich ein sehr positives und entspanntes Lächeln in mein Gesicht :smile:

ilS3tJRslus

Joe
2019-11-04, 19:13:14
Hab grad diese Uralte Trivium Demo gehört.
Gott wie ich diese Art von Metal vermisse :(

osFyOcsfAls