PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

John Woo
2002-01-17, 15:42:54
Auf das Drängen von Nggalai kommt hier der Metalheadthread:

Wer von euch hört was oder wen?
Da will ich mal den Anfang machen:
1. Metallica
2. Paradise Lost
3. Danzig
4. AC/DC
5. Guns n' Roses (uhhh)
6. Carcass (schon lange nicht mehr)
7. Alice Cooper
8. Nickelback
9. fällt mir nicht mehr ein !

Also spuckt's aus !!

P.S. Die obige Reihenfolge ist keine Rangfolge, variiert nämlich täglich.

/edit Rechtschreibfehler eliminiert

Yomin
2002-01-17, 16:02:13
Ich hör nicht nur Metal, sondern auch eine Spür Punk...
1.) Farin Urlaub
2.) Slipknot
3.) P.O.D
4.) 311
5.) Crazytown
6.) Adema
7.) System of a Down
8.) S.O.D
9.) Bush
10.) Die Happy

hehe

Redhead
2002-01-17, 16:23:47
1.Slipknot
2.Linkin Park
3.Metallica
4.P.O.D.
5.Sum 41
6.Crazytown
7.Paradise Lost
zwar auch Punk un' Crossover dabei aber ich denk' es is zu verkraften ;D

nggalai
2002-01-17, 16:29:32
hehehe. :D

Hier meine, err, "current metal playlist", ebenfalls ohne Wertung, da dies immer äusserst stimmungs-abhängig ist:

- Saint Vitus
- Morbid Angel
- Napalm Death
- Cathedral
- Black Sabbath
- Suffocation
- Brujeria
- Paradise Lost
- Death

Allerdings macht so "richtig" Metal den kleinsten Teil meiner gegenwärtigen Hörgewohnheiten aus. Und die "alten" Sachen, welche ich vor 10 Jahren mal hörte (Iron Maiden etc.) lasse ich mal aussen vor . . .

ta,
.rb

Andre
2002-01-17, 16:32:44
Err, zählen Blümchen oder Scooter auch zu Death Metal ???
Bin mir da nicht so sicher.
Wenn ja, dann bin ich ja Metaler.

Major J
2002-01-17, 17:08:29
Metal, Hard Rock und Punk höre ich am meisten.
1. AC/DC
2. Millencolin ;)
3. Iron Maiden
4. Gamma Ray
5. Lagwagon

Yomin
2002-01-17, 17:09:38
Scooter und blümchen sind das brutalste was ich je gehört hab

da bekommt Death Metal eine neue bedeutung...

man will sich töten, wenn man das hört ;)

Andre
2002-01-17, 17:15:15
Originally posted by Yomin
Scooter und blümchen sind das brutalste was ich je gehört hab

da bekommt Death Metal eine neue bedeutung...

man will sich töten, wenn man das hört ;)

:bonk: :D

Redhead
2002-01-17, 17:25:18
Originally posted by Andre
Err, zählen Blümchen oder Scooter auch zu Death Metal ???
Bin mir da nicht so sicher.
Wenn ja, dann bin ich ja Metaler.
Scooter ist defintiv kein Metal...
Über Blümchen kann man sich in der Hinsicht streiten ;D

Captain America
2002-01-17, 17:25:24
GNR (inkl. Asphalt Ballet / LA Guns / GNR2 :D), Aerosmith, AC / DC, Megadeth, Iron Maiden - die hör ich am liebsten.

/me mag Old School Hard Rock / Metal.

Aerosmith sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren, haben aber damals gerockt wie Sau.

Nordmann
2002-01-17, 17:30:50
Originally posted by John Woo
Wer von euch hört was oder wen?
Also spuckt's aus !!

Endlich mal ein "Hartwurst" Thread ;D Also...

1. Fear Factory
2. Slipknot
3. Machine Head
4. Blind Guardian
5. Iced Earth
6. Soulfly
7. Sepultura
8. Biohazard
9. Edguy (Avantasia)
10. Rhapsody

Alles nicht sortiert & es gibt noch massig mehr :D

Wuzel
2002-01-17, 17:38:53
Joo,

ich höre auch gelegntlich

Iron maiden
Manowar
Und Hellowen ( keeper of the seven keys 1+2 )
viele weitere ala ACDC und so

Aber auch

Crematory
Nightwish
Theli
Tiamant
usw.

Einfach gesagt alles was nich bumm bumm uz uz in the getto 5 neger umisnipern macht ;)

nggalai
2002-01-17, 17:38:55
Oh! Fear Factory und Machine Head hab' ich doch glatt vergessen! Die laufen ja auch fast täglich, hier.

Ergo:

- Saint Vitus
- Morbid Angel
- Napalm Death
- Cathedral
- Black Sabbath
- Suffocation
- Brujeria
- Paradise Lost
- Death
- Fear Factory
- Machine Head
- Nailbomb <-- hab' ich auch vergessen
- Rob Zombie <-- und noch einen

Frage an unsere Slipknot-hörer: wie sind die so, akustisch? Musikalisch find' ich's noch lustig, aber wenn's auf der Anlage bescheiden klingt, kann ich's nicht hören. :(

ta,
.rb

P.S. André: die Zillertaler Schürzenjäger, DAS ist Heavy. Wobei, Scooter . . . *Zitteranfall* :D

Yomin
2002-01-17, 17:40:35
Slipknot macht guten Sound...
hab zwar keine Anlage, aber man kann sichs laut anhören...

Nordmann
2002-01-17, 17:59:43
Originally posted by nggalai
Frage an unsere Slipknot-hörer: wie sind die so, akustisch? Musikalisch find' ich's noch lustig, aber wenn's auf der Anlage bescheiden klingt, kann ich's nicht hören. :(

Naja... live würde ich mir die Typen nicht unbedingt reinziehen. Bei "Rock am Ring"... ähh 99 war das glaube ich... klang das zimmliche durcheinander als da neun Mucker über die Bühne gesprungen sind ;D Aber geil war´s trotzdem. Und daheim aus der Anlage sind´s eh die Besten um die "normalen" Nachbarn in den Sack zu treten ;)

Und was noch geil ist... METALIUM

DukeAndre
2002-01-17, 18:10:48
1. Linkin Park!
2. Gamma Ray
3. Avantasia
4. Stratovarius
5. Vanishing Point
6. Manowar
7. NoFX
8. Guano Apes

Wobei von manchen auch nur ausgewählte Titel ;)

Asaraki
2002-01-17, 19:54:27
also das ist ja zu 50% nicht metal was da aufgezählt wird... also einfach harten sound jetzt oder wie?

- Pantera
- Soilwork
- Prong
- Morbid Angel
- Slayer
- Fear Factory
- Tool
- Death
- Marilyn Manson
- Such A Surge
- Sepultura

Exxtreme
2002-01-17, 20:22:18
Endlich ein Hardrock/Metal-Thread! Also ich höre:

Stratovarius
Sonata Arctica (Stratovarius-Fans werden es lieben)
Nightwish
Brainstorm
Edguy
Metallica (aber die alten Sachen)
Axel Rudi Pell
Judas Priest
Aerosmith
Blind Guardian
Dio
Gamma Ray
Iron Maiden
Pretty Maids
Running Wild
Scorpions (die alten Sachen)
Y. Malmsteen
Guns 'n Roses
Sinner
Manowar
Alice Cooper
Ozzy Osbourne

Eigentlich alles was eine anspruchsvollere Melodie hat.

Gruß
Alex

Sebastian
2002-01-17, 20:37:11
Ich mag

Millencolin
Blink182
Sum 41
Nickelback
Fenix Tx
AC/DC
Metallica
Iron Maiden
Judas Priest
Motörhead
Fear Factory
GWAR
Megadeth
WASP
Dropkick Murphys
Clawfinger
Hammerfall
Gamma Ray


Joa... all sowas.. is keine reihenfolge, halt das, was man mal so hört.. is ja alles ganz nett.. aber abgedrehter sollte es echt nicht sein.. :)

John Woo
2002-01-17, 21:25:52
Originally posted by Captain America

/me mag Old School Hard Rock / Metal.



Yes,

da hätte ich noch Blitzkrieg, Diamond Head, Van Halen, etc. Alles Vinyl und aus meinen Anfangszeiten -> ab '82 am abrocken ! Der Metal-Massacre-Sampler mit dem ersten Track von Metallica (Hit the lights) hab ich im Original.

Pirx
2002-01-17, 21:26:32
ist nicht wirklich alles Metal

Crematory
Sentenced
Dimmu Borgir
Filter
Monster Magnet
Iced Earth
Entombed
Sepultura
Melvins
Thy Serpent

und ich hab garantiert noch viel vergessen...
Mir gefällt allerdings auch Techno (gespanltene Persönlichkeit???)

Asaraki
2002-01-17, 22:18:57
techno? du wagst es techno in diesem thread zu erwähnen?
ich hoffe mein ava kommt dich mal besuchen und schlitzt dich auf :D

Exxtreme
2002-01-17, 22:27:41
Techno? Wo? Isch krieg Plack von Techno. ;)

Gruß
Alex

Andre
2002-01-17, 23:07:47
Originally posted by Exxtreme
Techno? Wo? Isch krieg Plack von Techno. ;)

Gruß
Alex

Dann definiere mal Techno in Deinem Sinne und wir reden weiter.

Zum Topic:

Ich höre ab und zu mal Iron Maiden (die alten Sachen sind geil) und Blind Guardian (Speed Metal).

Andre
2002-01-17, 23:08:50
Originally posted by dreizehn
techno? du wagst es techno in diesem thread zu erwähnen?
ich hoffe mein ava kommt dich mal besuchen und schlitzt dich auf :D

Manchmal habe ich das Gefühl, dass manchen die Bedeutung von Techno und dessen Styles nicht klar ist.
Ich sag auch nicht, dass Metal generell Müll ist.

Exxtreme
2002-01-17, 23:31:53
Originally posted by Andre


Dann definiere mal Techno in Deinem Sinne und wir reden weiter.

Mein Bruder hört irgendein monotones, dumpfes Zeugs. Ist aber kein Scooter oder Blümchen oder sonst was Kommerzielles. Da ich doch auf anspruchsvollere Melodien stehe ist Techno (ich weiss, sehr allgemein) nichts für mich.
Originally posted by Andre

Zum Topic:

Ich höre ab und zu mal Iron Maiden (die alten Sachen sind geil) und Blind Guardian (Speed Metal).
Zieh dir mal die Bands rein, die in einem anderen Postig geschrieben habe. Wenn du Blind Guardian magst, werden dir die meisten Bands IMHO auch gefallen.

Nix für ungut.


Gruß
Alex

Andre
2002-01-17, 23:45:38
Originally posted by Exxtreme

Da ich doch auf anspruchsvollere Melodien stehe ist Techno (ich weiss, sehr allgemein) nichts für mich.

Dann hör mal Klaus Schulze, Pete Namlook, Aural Float und Future Sound of London.
Wenn das nicht anspruchsvoll ist, weiß ich nicht mehr.

Pirx
2002-01-18, 08:00:35
Ups ich wollte mit der Bemerkung nicht den schönen Thread zerstören:)
Man sollte aber mE nicht intolerant ggü anderen Musikrichtungen sein (außer Schlager und "Volksmusik":D)

Originally posted by dreizehn
ich hoffe mein ava kommt dich mal besuchen und schlitzt dich auf :D

Keine Chance gegen die :asmd:ANDROMEDA:asmd:

Anárion
2002-01-18, 08:10:57
:D

Unregistered
2002-01-18, 08:13:13
Foum spinnt :( Wo ist mein SIG?

Nordmann
2002-01-18, 14:23:44
Originally posted by Exxtreme
Techno? Wo? Isch krieg Plack von Techno. ;)

DITO !!! :grhargh:

Nefilim
2002-01-18, 14:26:31
Dimmu Borgir
Death (RIP Chuck Schuldiner :()
Dark Funeral
Marduk
Theatre of Tragedy
Slayer
Type O Negative
Anthrax
Motörhead
...

Asaraki
2002-01-18, 16:15:50
Andre, Techno = rein elektronische musik
das ist meine definition
gefällt mir einfach nicht, wenns dir gefällt hörs, hab ich keine Probleme damit... aber in einem Thread der "Metalheads of 3DCenter unite!!" heisst hat techno nichts verloren...
Metalhead sind NICHT techno-freaks... du scheinst da was zu verwechseln
auch geht es in diesem thread nicht darum ob man techno mag oder nicht sondern um metal und da haben, wenn auch berechtigterweise gepostet, deine "techno-tipps" nichts drin verloren. ich weiss ich habe angefangen mit meinem "leicht provokativen" post aber ich würde es sehr begrüssen wenn wir von jetzt an beim thema bleiben könnten

wenn sich jemand mit dem überbegriff metal und dessen "sparten" gut auskennt wäre ich über eine kleine zusammenfassung sehr erfreut...
also z.B.

Heavy Metal = bla bla bla, gutes beispiel z.B. bla bla bla
Speed Metal = ...
Power Metal = ...
Epic Metal = ...
etc...

Yomin
2002-01-18, 16:19:12
@Andre

mach doch einfach einen Thread auf
Technoheads );)) of 3dcenter unite

surkhan
2002-01-18, 16:30:02
lacrimosa
tanzwut
therion
theatre of tragedy
nightwish
sobre nocturne
die verbannten kinder eva's
elend
dimmu borgir
old man's child
iced earth
my dying bride
alastis
kill to this
rhapsody
stratovarius
the sins of thy beloved
within temptation
siebenbürgen
metallica
rammstein

nggalai
2002-01-18, 16:32:43
@ dreizehn,

ja, keine schlechte Idee. Ich mach mal den Anfang mit einem copy/paste ausm Lieblingslied-Thread.

Saschas Definition von "Death" und "Doom" Metal

Death Metal ist häufig schnell, musikalisch äusserst abwechslungsreich (viele Breaks pro Song). Es wird gerne gegrunzt und/oder gequickt. Die allgemeine Stimmung ist "aggressiv".

Doom Metal ist häufig eher langsam, die wirklich guten Sachen sogar seeehr langsam, und musikalisch werden pro Song meist ein, zwei Riffs repetiert. Gesungen wird meistens verständlich und manchmal sogar mit Melodie. Die allgemeine Stimmung ist "düster" und "depressiv".

Unterschiede? Viele. Musikalisch kann man sagen, dass guter Death Metal seine Spannung durch die Breaks und die Unvorhersehbarkeit der Songstrukturen bezieht. Es wird viel experimentiert und soviel wie möglich in so wenig Zeit wie möglich gekramt. Doom Metal wirkt gerade wegen der Repetition der Riffs auf einer schon fast "trance"-mässige Art und Weise, was durch die extreme Langsamkeit noch unterstützt wird. Textmässig sind die Unterschiede auch recht klar: beim Death Metal ist das "ich" meist der "Täter" (I will kill you, Eat your Flesh, Destroy, You shall Suffer etc.), während im Doom Metal das "ich" als der Leidende daherkommt (I suffer, Slowly rotting away, Satan is watching me etc.). Beide Genres bedienen sich gerne oberflächlich beim Okkultismus und Serial-Killer-Chic; die besseren Bands verwenden dies jedoch eher als Metapher als zur Schock-Wirkung.

Die Übergänge sind fliessend; Type-O-Negative, zum Beispiel. Haben als Death Metal Band angefangen, hatten aber auch Doom Elemente drin, und sind mitlerweilen eher eine Goth-Rock-Gruppe als sonst was. Trotzdem ist ihre Version von "Black Sabbath" noch immer die eindrücklichste, wenn man mal von Black Sabbath (die Band), welche live Black Sabbath spielen (den Song), absieht . . .

Gute und typische Doom Metal Bands sind zum Beispiel Saint Vitus (ich sag' nur C.O.D.) und besonders Cathedral (Endtyme). My Dying Bride ist eher Goth, aber geht auch noch in Ordnung. Bei allen wird auch gerne mal auf unter 60 bpm abgebremst. Die alten Black Sabbath sind natürlich auch nicht zu verachten und haben faktisch den "Doom Metal" erfunden . . .


Weder Death noch Doom Metal sollten übrigens mit Black Metal verwechselt werden--aber da darf gerne ein anderer drauf eingehen, meine Meinung Black Metal gegenüber ist so . . . speziell, dass ich momentan gerade an einem Artikel zum Thema für www.nggalai.com arbeite. Wer mal auf meiner Webpage war weiss, was das heissen wird . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Captain America
2002-01-18, 16:37:59
Wollt nur ma sagen: Gute Mucke ist keine Frage der Musikrichtung.

NP: DJ Tiesto - Urban Train(.mp3)



Auch ich gehöre zu den Schizos die Techno UND Rock (bzw Metal) hören. Seltsamer Weise habe ich früher auch alles andere ausser Rock / Metal nicht respektiert, bis ich mir irgend wann mal ein paar Lieder _richtig_ angehört habe. Techno ist alles andere als Scheisse, aber man muss sich mal ein paar Lieder anhören die nicht für den Mainstream sind.

Nur was ich in keiner Musikrichtung gut leiden kann ist Kommerz, simple Beats und Riffs mit Hirnverbrannten Lyrics sind mir ein Graus.

LOS ANDRE :bad1: MACH DEN THREAD AUF!!!!!!

SiN
2002-01-20, 10:41:18
Blind Guardian forever (was besseres gibt es nicht), Iced Earth (SCHEIßE, die kommen am 22. nach Köln und ich hab keine Karte, mal schauen, was der Schwarzmarkt hergibt) und sonst alles, was mir gefällt von AC/DC bis Dissection......

nggalai
2002-01-20, 10:57:19
Hi there,

ich habe eine neue Lieblings-Death-Metal-Band des Moments, wobei zu sagen ist, dass dabei die "Metal"-Schublade doch arg gestreckt wird:

Gorguts.

Kanadischer Death Metal mit Anspruch. Ihre CD Obscura hätte eigentlich Anfangs der 90er Jahre auf den Markt kommen sollen, aber kein Plattenlabel war mutig genug, das zu veröffentlichen. Also kam die Scheibe erst 1998 unter die Leute. Was mit der zeitgenössischen Metal-Musikszene und der Neuen Musik ganz allgemein passiert wäre, wenn diese CD ihren Weg nach Europa und den USA gefunden hätte, lässt sich kaum abschätzen (und ist eigentlich auch ein sinnloses Gedankenexperiment). Aber wir wären warscheinlich in Sachen Neue-Musik-meets-Pop-Culture deutlich weiter als bisher.

Ach ja, falls sich wer dafür interessiert, wie den Obscura klingt: mein Freund Mike hat das so beschrieben:

Sounds like a free jazz album played backwards at 45 rpm.

Wer Fantômas, Evan Parker's Electroacoustic Ensemble, John Zorn, oder Neue Musik generell mag MUSS sich das anhören. Besser kann Avant-Garde Musik kaum sein.

ta,
-Sascha.rb

Sebastian
2002-01-20, 11:17:02
Originally posted by dreizehn
Techno = rein elektronische musik

Metalheads sind NICHT techno-freaks..

Ich denke, du siehst das ein wenig engstirnig. ich meine, jeder kann doch mehrere musikrichtungen mögen, oder? ich höre gerne metal, rock und punk. manchmal auch was härteres, aber wenn ich z.b. am pc sitz und mp3 höre, dann hör ich kaum irgendwas, was härter is als AC-DC oder so. ich höre auch gerne jazz, und gute pop musik.

Zu behaupten, dass jeder "wahre" metalhead ein hasser von e-musik ist, bzw es sein muss, ist imo intolerant.

nggalai
2002-01-20, 11:30:09
Hi Sebastian,

grundsätzlich stimme ich dir zu--natürlich kann man mehrere Musikrichtungen mögen und hören. Aber ich denke, Du hast dreizehns Posting ein wenig zu krass umformuliert:Zu behaupten, dass jeder "wahre" metalhead ein hasser von e-musik ist, bzw es sein muss, ist imo intolerant.Stimm, absolut ACK. Aber: Das sagt dreizehn ja gar ned. Sondern:Metalheads sind NICHT techno-freaks.i.e. hardcore-superstarke Metal Fans sind nicht hardcore-superstarke Techno Fans, dazu haben die Stilrichtungen einfach allgemein gesprochen zuwenig gemeinsam (auch wenn's je nach Band/Künstler natürlich mehr oder weniger starke Überschneidungen geben kann). Die Aussage war nicht, dass man kein Techno hört, als "Metalhead", sondern dass man kaum zu beiden Gruppierungen diesselbe "fanatische" (<-- Fan) Neigung hat.

Grundsätzlich gebe ich also auch dreizehn recht: in einem Thread namens "Metalheads of 3DCenter unite" ist Techno OT.

ta,
.rb

Asaraki
2002-01-21, 00:13:03
thx sascha :) freaks müssen zusammenhalten ;)
er hats erklärt, hab da auch nix mehr zu sagen
stimme 100% überein :D
yeah ya rock :D
bin gerade auf nem such a surge trip, auch wenns kein metal ist :D

bOlTo
2002-01-21, 01:32:27
... tztztz... :D

hier mal meine Favorits:

- Fear Factory
-Iced Earth
- Iron Maiden
- Bruce Dickinson
- Gammaray
- Helloween
- Rage
- Sepultura
- Nightwish
- Savatage

und noch ein paar weitere....

Nitemare
2002-01-21, 01:34:14
Meine Lieblingsmusik ist auch Metal:
Zum Bleistift:

Nightwish
Fear F.
Edguy
Gamma Ray
Hammerfall
Sinergy
Virgin Steel
Afterworld
Thy Majesty
Offspring
Bonfire
Emerald Rain
WIZO
Murderer 1
Lit
My Balloon
Biohazard
Slipknot
Type o negative
Stuck Mojo (aber nur die 2 neuen CDs die allten sind nur Gegröle)
Moonspell (meine derzeitige Lieblingsband)
...

ABER
ihr werdet es nicht glauben ich höre auch gerne
alte Schlager
Volksmusik (Gstanzln)
und Hardcore (harter Techno, you know Thunderdome!)

Das einzige was ich nicht leiden kann sind diese Cracknigger die immer nur yo, yo, jo, he ho, lets go masafucker singen!

So und jetzt geh ich heitin!

Nordmann
2002-01-21, 15:14:32
Originally posted by Nitemare
Das einzige was ich nicht leiden kann sind diese Cracknigger die immer nur yo, yo, jo, he ho, lets go masafucker singen!

HAHAHA :lol: Richtig :D

Aber was meinst Du mit Schlager? Ist das irgend ne Untergruppe des "Death"-Metal?! ;)

Yomin
2002-01-21, 15:17:27
jahaaa, schlager sind voll hart...

Welche musik man hört hängt vom Verzweiflungsgrad ab

Nordmann
2002-01-21, 15:20:55
Yeah! Noch 111 Postings bis... *devil*

Unregistered
2002-01-21, 15:43:08
Hui, ein richtig interessanter Thread endlich mal.
Meine Faves (schwierig, weil so vieeeeel)
Metal: Hollenthon, Eisregen, alte Death, neue Death "g", die apokalyptischen Reiter, alte Napalm Death, Symphony X, Virgin Steele, Candlemass und und und ...
anderes Zeugs: Feindflug (wenn das wer kennt ...), Welle Erdball ist kultig, Maschinenzimmer 412 ist überkultig
Ansonsten noch Pink Floyd, Dire Straits etc.

Wenn wer Lust auf Tapetraiding hat: habe ca. 600 CD´s (99,9% Originale, nix gebrannt, da limiterte Auflagen), fast ausschließlich Death/Black/Thrash/Doom/Power-Metal.

Mail an Carnivore_666@gmx.de reicht, dann gibt´s ne Excel-Liste.

ciao, Carnivore

Unregistered
2002-01-21, 15:44:58
Hab ich grad vergessen: geht wer auf Eisregen am 23.3. in Stuttgart???
Gruß, Carnivore

Nitemare
2002-01-21, 20:49:59
Ich geh auf das Iced Earth und das RollinsBand Konzert in Salzburg ROCKHOUSE!

Yomin
2002-03-10, 13:24:42
was anderes:
Leute legt euch die neue Scheibe von BLIND GUARDIAN zu...
A NIGHT AT THE OPRA is ja wirklich voll krass!
bin ganz weg...
Die scheibe is der Wahnsinn!

The Ghost
2002-03-10, 14:56:14
Metal Rulez!

Meine derzeitigen Faves:

1) The Forsaken
2) Iced Earth
3) Manticora
4) Falconer
5) Vader
6) Dew Scented
7) Children of Bodom
8) Soilwork
9) Suidakra
10) MEIN SCHLAGZEUG :-)

The Ghost
2002-03-10, 14:57:18
Originally posted by Yomin
was anderes:
Leute legt euch die neue Scheibe von BLIND GUARDIAN zu...
A NIGHT AT THE OPRA is ja wirklich voll krass!
bin ganz weg...
Die scheibe is der Wahnsinn!

Da geb ich dir recht... war ja auch Zeit nach der Nightfall...-kagge

nggalai
2002-03-10, 15:11:52
Ah ja, den Thread gibt's ja auch noch. :) Danke, Yomin.

Also, bei mir laufen momentan (neben Gorguts von Seite 2, hehe) die folgenden beiden Sachen z.T. auf heavy rotation:

System of a Down - System of a Down

Irgendwo zwischen Hardcore, Death Metal, und Ska--die erste Platte von SoaD gefällt mir noch immer am besten. Klingt irgendwie, als würden Machine Head Songs von Eastern Standard Time nachspielen, während im Hintergrund Korn rumlärmen--und geht entsprechend flott ab. Ist auf meiner "Best of Knüppelsongs"-Playlist. ;)

Cryptopsy - Whisper Supremacy

Diese CD stellt, zusammen mit Suffocations "Pierced From Within", wohl den Gipfel des technisch-anspruchsvollen Death Metals dar. In einem Song hat's etwa soviele Ideen drin wie in einem ganzen Marilyn-Manson-Album, und das auf den Punkt gespielt. Hervorragend produziert ist die Platte auch noch, was will man mehr? Schade, dass Cryptopsy von der CD abgesehen nur Mist geliefert haben.

Hmm. Blind Guardian? Da hab' ich schon seit bald 6 Jahren nicht mehr reingehört. Danke für den Tipp. :)

ta,
-Sascha.rb

Nitemare
2002-03-10, 15:15:16
Originally posted by Yomin
was anderes:
Leute legt euch die neue Scheibe von BLIND GUARDIAN zu...
A NIGHT AT THE OPRA is ja wirklich voll krass!
bin ganz weg...
Die scheibe is der Wahnsinn!

Also für mich sind die Jungs etwas zu lahm!
Hab mir mal eine scheibe gekauft von denen, die war wirklich nicht gut!
Und die neue ist zwar etwas besser aber trotzdem für mich nicht empfelenswert!

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ob die Scheibe gut ist!

Nordmann
2002-03-10, 15:21:23
STIMMT! Die neue Guardian ist echt DER Hammer!!!! Auch wenn ich das Intro zum ersten lied etwas affig finde da es von Sepultura geklaut ist :) Aber was solls.... mega geil das Teil!! *headbang*

Kann übrigens die neue METALIUM empfehlen! Falls jemand in diese Richtung hört. Das Album heisst "Hero Nation" und trümmert auch ganz gut ;D

Yomin
2002-03-10, 15:35:35
Originally posted by nggalai
Ah ja, den Thread gibt's ja auch noch. :) Danke, Yomin.


System of a Down - System of a Down

-Sascha.rb

ad1) Bitte ;)
ad2) Jahaa, bei mir auch.....

Yomin
2002-03-10, 15:37:20
Originally posted by Nitemare

Also für mich sind die Jungs etwas zu lahm!
Hab mir mal eine scheibe gekauft von denen, die war wirklich nicht gut!
Und die neue ist zwar etwas besser aber trotzdem für mich nicht empfelenswert!

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden ob die Scheibe gut ist! [/B]

da das meine erste BG Platte is, kann ich nicht sagen, wie sie früher waren...
mir gefällts

AtTheDriveIn
2002-03-10, 17:17:35
keine besondere Reihenfolge:

DEFTONES
ATTHEDRIVEIN
STAIND
POD
DEPECHE MODE
FOO FIGHTERS
LINKIN PARK

Asaraki
2002-03-11, 10:08:37
Originally posted by AtTheDriveIn
keine besondere Reihenfolge:

DEFTONES
ATTHEDRIVEIN
STAIND
POD
DEPECHE MODE
FOO FIGHTERS
LINKIN PARK

hast du dich verirrt? wo is denn da der metal? aaaaaah, depeche mode... härtester deathmetal aller zeiten :D
ned bös gemeint... aber eben... ;)

nggalai... soad? hmm habi mal bissel reingehört aber hat mich ned umgehauen... werd aber mal noch reinhören. btw, was dein kommentar zu cryptopsy angeht, wie darf ich den satz zu manson verstehen? gerade holy wood is doch n hammeralbum... oder?

an dieser stelle :
Marilyn Manson - Holy Wood

Zugegeben, ich konnte eigentlich nie gross etwas mit Manson anfangen, aber dieses Album läuft im Moment bei mir auf Hochtouren. Textlich Top und Atmosphärisch einfach krank, genial, wahnsinn. Tracks wie God Eat God rufen bei mir Gänsehaut hervor, der Gesang auf "In The Shadow Of The Valley Of Death" ist einfach genialst... Bis zum Schluss genial... King Kill 33 lässt noch einmal alle Agression aufflammen und bei Count To Six And Die lehnt man sich dann gemütlich zurück in seinen VBZ-Sitz und schliesst die Augen. Oder aber man starrt Mr.Bünzli dort drüben 5minuten lang in die augen ohne sich zu bewegen und lacht sich innerlich tot, dass der Bünzli so ne scheiss angst kriegt... hab sogar schon leute gesehen die ziemlich beängstigt ausgestiegen sind nur weil sie mir gegenüber standen... oh, ich weiche ab... ^^

btw sascha, ich schreibe momentan an einem tool-report... der kommt dann als eröffnung auf meine page ;) die sollte nämlich bald online gehen :)) und wenn ich schon dabei bin, hast du eigentlich mein mail ned gekriegt? hab dir letzte oder vorletzte woche geschrieben aber nie ne antwort gekriegt...

greetz,
13

nggalai
2002-03-11, 10:33:53
hi dreizehn,

nö, ich hab von dir seit bald einem monat keine mail mehr erhalten. ich muss mal wieder mit meinem sysad sprechen, da ging nämlich noch mehr verloren . . . grrr . . .

btw, was dein kommentar zu cryptopsy angeht, wie darf ich den satz zu manson verstehen? gerade holy wood is doch n hammeralbum... oder? Ich mag Manson, besonders wenn man die drei letzten Alben als "Trilogie" zusammennimmt (was ja auch so gedacht ist--einzeln funktionieren die CDs IMO nicht sonderlich gut). Das bei Cryptopsy darfst Du als Kompliment (an Cryptopsy) und nicht als indirektes runtermachen (von Manson) verstehen. ;)

Oder aber man starrt Mr.Bünzli dort drüben 5minuten lang in die augen ohne sich zu bewegen und lacht sich innerlich tot, dass der Bünzli so ne scheiss angst kriegt... hab sogar schon leute gesehen die ziemlich beängstigt ausgestiegen sind nur weil sie mir gegenüber standen... oh, ich weiche ab... ^^ hehehe . . . (http://www.nggalai.com/articles/20010307.html)

btw sascha, ich schreibe momentan an einem tool-report... der kommt dann als eröffnung auf meine pageNa, da freue ich mich doch drauf. :)

OK, back to work. Absinthe hangovers suck. *groans*

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-03-11, 11:27:02
Originally posted by nggalai
nö, ich hab von dir seit bald einem monat keine mail mehr erhalten. ich muss mal wieder mit meinem sysad sprechen, da ging nämlich noch mehr verloren . . . grrr . . .


mach du das... wenn ich heute zeit finde schick ich dir mal n mail...


Ich mag Manson, besonders wenn man die drei letzten Alben als "Trilogie" zusammennimmt (was ja auch so gedacht ist--einzeln funktionieren die CDs IMO nicht sonderlich gut). Das bei Cryptopsy darfst Du als Kompliment (an Cryptopsy) und nicht als indirektes runtermachen (von Manson) verstehen. ;)

aaaah dacht ich mir schon :) jo muss mir noch mehr manson holen, besondern wenn du sowas sagst ;) und cryptopsy werd ich mir mal reinziehen :)


hehehe . . . (http://www.nggalai.com/articles/20010307.html)


kenn ich. hab ich grad dran gedacht als ich das schrieb...


dreizehns tipp des tages :

Tool - Sober
Wenn die ganze welt mal wieder suckt, alle menschen nerven und selbst die natur fies und hinterlistig wirkt.... dann hört euch diesen track an, und das ganze wird noch vieeeeeeeel schlimmer... harhar :D

The Ghost
2002-03-11, 15:36:41
Originally posted by Yomin
Scooter und blümchen sind das brutalste was ich je gehört hab

da bekommt Death Metal eine neue bedeutung...

man will sich töten, wenn man das hört ;)

Als ich letztes Jahr im Kick in Herford bei Dimmu, In Flames, Nevermore war, lief da doch tatsächlich eine gewisse Jasmin Wagner rum...

nggalai
2002-03-12, 09:29:56
Ola,

@dreizehn,
und cryptopsy werd ich mir mal reinziehen :)hehe, viel Spass damit. Aber eben: nur Whisper Supremacy ist cool. Der Rest ist Mist. Und auch eben: das ist dieser neumodische Death Metal--Knüppeln bis zum Untergang . . . ich sage nicht, dass das "zu hart" für dich ist, aber mit Tool und Manson hat's sehr, sehr wenig gemeinsam. ;)


@The Ghost
Als ich letztes Jahr im Kick in Herford bei Dimmu, In Flames, Nevermore war, lief da doch tatsächlich eine gewisse Jasmin Wagner rum...LOL

Dann geht die Riff-Progression also so?

Napalm Death -> Black Metal Bands -> Kommerz-Techno ?

;)

ta,
.rb

Asaraki
2002-03-12, 14:33:30
@dreizehn,
hehe, viel Spass damit. Aber eben: nur Whisper Supremacy ist cool. Der Rest ist Mist. Und auch eben: das ist dieser neumodische Death Metal--Knüppeln bis zum Untergang . . . ich sage nicht, dass das "zu hart" für dich ist, aber mit Tool und Manson hat's sehr, sehr wenig gemeinsam. ;)


Jo werd mir das heute noch bestellen, oder diese Woche... lol, zu hart... du glaubst ja ned dass wenn ich sage, ich höre "metal" ich dann von tool oder manson rede... dann red ich von soilwork, slayer, death etc... also mach dir da mal keine sorgen :)




Dann geht die Riff-Progression also so?

Napalm Death -> Black Metal Bands -> Kommerz-Techno ?


Ne, Napalm Death -> Black Metal Bands -> Kommerz-Techno -> Metal-Boygroups :D

Yomin
2002-03-12, 17:52:25
was haltet ihr eigentlich alle von Metallica?

Exxtreme
2002-03-12, 18:24:27
Originally posted by Yomin
was haltet ihr eigentlich alle von Metallica?
LOL
Die sollen sich in Lica umbenennen. Die alten Sachen (Master of Puppets :love2: ) find ich geil. Ab den "Load"-Album..naja.

Gruß
Alex

nggalai
2002-03-12, 18:37:49
Metallica sind eine "wichtige" Band in sofern, dass sie eigenartige, metal-fremde Einflüsse in der Musik salonfähig gemacht haben. Und die ganze "Master of Puppets" Scheibe rockt ganz gewaltig. Ganz abgesehen davon ist "Seek and Destroy" noch immer mein Lieblings-Cover zum selbst-spielen (besonders in einer Grindcore oder Polka-Version, hehehe).

Ansonsten mag ich die neuen Sachen eher wenig, auch wenn die Jungs excellente Musiker sind. Da höre ich mir lieber die Coverversionen von Apocalyptica an . . .

Ja, Apocalyptica. Wenn die mal bei euch auftreten sollten, schaut's euch an. Mitlerweilen spielen sie nicht mehr "nur" Metallica-Songs auf vier Celli nach, sondern haben auch Stücke speziell für diese Band-Konfiguration geschrieben. Besonders live sehr stark, und auch lustig--als ich die zum ersten mal per Zufall sah, lachte ich die ersten 10 Minuten durch . . . und "Creeping Death" kommt noch vieel fetter, wenn da drei Cellisten haareschüttelnd aufm Stühlchen sitzen, während der vierte im Bunde "DIE !!!! DIE !!!!" grunzend mitm Cello zwischen den Beinen auf der Bühne rumhüpft. :D

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-03-12, 18:38:56
Hi dreizehn,

na, dann mache ich mir wegen Cryptopsy wenig sorgen, bei dir. ;)

Ne, Napalm Death -> Black Metal Bands -> Kommerz-Techno -> Metal-Boygroups:D:lol:

Der war gut. Darf ich den in meinen anti-Black-Metal-Artikel reinnehmen?

ta,
.rb

Asaraki
2002-03-12, 19:12:21
nur wenn du ihn bei mir veröffentlichst ;))

ne natürlich darfst du :))

Metallica, insofern für mich persönlich wichtig da sie mein einstieg in die "härtere" musik waren... die alten sachen sind rulig... die neuen einfach nicht mehr so hart aber dafür gemütlich... irgendwie

leute die jungs werden halt älter und ausserdem ist es vielleicht nicht für jeden interessant wenn das 8. "genau" die gleiche musik drauf hat das erste album...

mofa84
2002-03-12, 21:40:39
Originally posted by John Woo
1. Metallica
2. Paradise Lost
4. AC/DC

bei mir kommt da noch Mandrake (www.mp3.de/home/mandrake) und fear factory hinzu.

John Woo
2002-03-13, 11:36:41
HöHö, die Lebensdauer diese Threads scheint ja doch enorm zu sein. *postingsschind*
Aber im Moment fehlt es mir metallmässig an was neuem, aber Stratovarius scheint ganz gut zu sein.

Exxtreme
2002-03-13, 11:52:51
@ John Woo
Stratovarius finde ich sehr, sehr gut. Ich kann von denen die Alben "Visions" und "Episode" empfehlen. Melodischer Power/Speed-Metal ala Helloween mit IMHO deutlich besseren Songwriting.

Wenn dir Stratovarius gefällt dann hör dir auch Sonata Arctica an.

Gruß
Alex

The Ghost
2002-03-13, 17:04:52
@Exxtreme:
Stratovarius sind gut, Sonata Arctica find ich besser, weil nicht so steril im Songwriting, aber momentan rult bei mir nur noch Falconer!

John Woo
2002-03-13, 18:38:13
Originally posted by John Woo
Auf das Drängen von Nggalai kommt hier der Metalheadthread:

6. Carcass (schon lange nicht mehr)



Ahhh,

habe meine Carcasss CD's ausgegraben - nx ist härter. Die Texte sind allerdings nichts für zartbesaitete Naturen.

Asaraki
2002-03-13, 18:55:52
na und? zartbesaitete leute haben in diesem thread sowieso nix verloren...

raus hier sascha :D


Bought Today :
Manson - Last Tour On Earth

was soll ich sagen, waaaaaaaaaahnsinn :)

nggalai
2002-03-13, 20:25:25
na und? zartbesaitete leute haben in diesem thread sowieso nix verloren...

raus hier sascha :D

"zartbesaited" würd's in Anbetracht meiner doch eher dünnen Bass-Saiten sogar noch treffen . . . ;)

Eben gerade angekommen:

Pig Destroyer - Prowler in the Yard

Könnte man wohl am besten als "nihilistischen Grindcore" bezeichnen. 22 Songs in knapp 35 Minuten durchgeschrummt, und keine Sekunde langweilig. Und die Texte sind für GC-Verhältnisse schon fast . . . err . . . cool zu nennen. Hier ein Beispiel:

tickets to the car crash
"lovely body
twisted into code.
saying something profound i'm sure.
she went off like a living firework
trauma is sexy."

Oder hier,

murder blossom
"dyed red hair, forest green dress and a pair of
kitchen knives. it was the last time i ever saw a rose."

Ist übrigens der gesamte Text fürs ganze Lied. Geht auch nur 20s oder so, der Song, also i.O. :lol:

Musikalisch erstklassiger Grindcore, der zeigt, dass man ned immer einen Bassisten braucht--Drums, Gitarre, und durchgeknallter Student, err, Sänger reichen komplett aus. Obwohl, mit etwas mehr Tieftongerumpel wäre's wohl noch cooler. :D

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2002-03-13, 22:57:58
"In The Woods" find ich auch sau geil!
Kennt das jemand?

Asaraki
2002-03-14, 07:56:14
sascha... hmmm...
musik ohne "ich-bring-nicht-nur-die-leute-unter-und-über-mir-um-die-nerven-sondern-dank-extrem-laut-bass-einstelling-auch-die-leute-5-blocks-weiter"?

lame :D

wenn dus ned hast und manson goil findest solltest dir mal das live album anhören, rockt imho extremst :)

btw sascha, brenn mir mal 10 cds voll mit mp3s und DANN gehma bierchen zusammen trinken, wobei du die cds dummerweise vergisst und ich sie dann mitnehme, ehm, um sie dir das nächste mal wiederzugeben...
... und er ward nie mehr gesehen :D

Exxtreme
2002-03-14, 21:26:34
Originally posted by The Ghost
@Exxtreme:
Stratovarius sind gut, Sonata Arctica find ich besser, weil nicht so steril im Songwriting, aber momentan rult bei mir nur noch Falconer!
Hmm. Steril würde ich nicht sagen. Eher kühler und düsterer. Sonata Arctica klingen wiederum positiver. Ich bin schon auf die neue Blind Guardian gespannt. Am WE geht es direkt in den CD-Laden.

Gruß
Alex

carcass
2002-03-15, 19:59:40
Cradle of Filth, Eisregen und ein bischen Dimmu Borgir...
da is der spass groß :]


@stratovarius -> ich sag nur "like a bird in the skyyyyyyyy"
obwohl sichs mehr wie ein "skyäääää" anhört!

hrhr

Yomin
2002-03-15, 21:47:32
Meine Playlist momentan (etwas komisch):
1.) Blind Guardian
2.) Alien Ant Farm
3.) KoRn
4.) Nirvana
5.) System of a Down
6.) Sum 41
7.) A
8.) Millencolin
9.) Die Happy
10.) P.O.D

past zwar momentan nicht rein, aber ich wollte sie mal aufschreibn

Unregistered
2002-03-16, 12:27:36
Originally posted by Exxtreme

Hmm. Steril würde ich nicht sagen. Eher kühler und düsterer. Sonata Arctica klingen wiederum positiver. Ich bin schon auf die neue Blind Guardian gespannt. Am WE geht es direkt in den CD-Laden.

Gruß
Alex

Wenn dir die Nightfall nicht gefallen hat, wirst du auf jeden fall positiv überrascht werden, weil es wieder stark richtung Imaginations geht!

Greetings
The Ghost

Yomin
2002-03-16, 21:50:35
war mir total wurscht...

hab im Cd-Shop das Album gesehen, dann hab ich gedacht : hmm Blind Guardian? das kenn ich doch von irgendwo, mal reinhören:
Beim reinhören wurde mir dann bewusst, dass meine kleine Sammlung diese Platte braucht...

Asaraki
2002-03-17, 03:21:53
blind guardian sind auch kult mittlerweilen, habs früher noch bissel gehört aber irgendwie is mir der sound, sorry an alle bg-fans, teilweise zu "schön"... dieses epic-zeugs eben :)

Nordmann
2002-03-17, 09:16:57
Originally posted by dreizehn
...aber irgendwie is mir der sound, sorry an alle bg-fans, teilweise zu "schön"... dieses epic-zeugs eben :)

Das ist doch gerade das geile daran! Musst Dir mal Rhapsody anhören... die trumpfen damit auch mächtig auf ;)

nggalai
2002-03-17, 09:23:24
Ich muss mich da dreizehn anschliessen. Technisch und melodisch haben BG bös was auf dem Kasten, aber mir persönlich ist die Musik einfach zu wenig "dreckig--" zu sauber produziert, abgeschliffen und poliert, koordiniert . . .

*schulterzuck* Geschmackssache. :D

ta,
.rb

Nordmann
2002-03-17, 09:27:26
Originally posted by nggalai
mir persönlich ist die Musik einfach zu wenig "dreckig--" zu sauber produziert, abgeschliffen und poliert, koordiniert.

Was meinst Du mit "zu wenig dreckig"?! Meinst Du vom Sound her zu soft oder ein zu cleaner Gesang?!

nggalai
2002-03-17, 09:39:06
Hi Nordmann,

ich meine damit, dass die Aufnahmen "zu perfekt" rüberkommen. Nicht ohne Grund ist das einzige BG Album, welches ich noch höre, "Tokyo Tales."

Die Studioalben, besonders "Imaginations from the Other Side," wurden für meinen Geschmack zu Tode produziert. Keine Ecken oder Kanten, kein "Dreck"--weder an der Musik noch an der Produktion. Damit meine ich natürlich nicht, dass ich gerne Aufnahmen mit möglichst vielen Spielfehlern drauf hätte, oder dass alles nach Demotape klingen soll, aber für mich gehören gewisse Unregelmässigkeiten und Rauheiten zur Musik dazu.

Hat warscheinlich auch z.T. damit was zu tun, dass ich 10 Jahre lang in verschiedenen Metal- und Hardcorebands mitgespielt habe und das "Live-Feeling" und den Spass auf solchen CDs vermisse.

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-03-17, 10:17:12
Hi nggalai
Stimmt... die BG Alben sind wirklich sehr ausgereift und zu teil "überprodoziert". Das Ziel von BG ist es ja das sich in einem Lied keine Stelle (Text/Noten Kombination) wiederholen sollte. Das erfordert eben viel Arbeit hinterm Mischpult. Nicht umsonst sind vier Jahre seit "Nightfall" vergangen!

Ja... BG Alben sind nichts zum abrocken im herkömmlichen Sinne. Die sind einfach viel zu komplex um sie im Hintergrund laufen zu haben während man sich auf was anderes konzentriert.
Live, bzw. das Live-feeling, ist natürlich bei fast keiner Band zu toppen. Live ist einfach geil da hast Du schon Recht! Und es ist sogar unmöglich das gesamte Live-feeling auf CD zu konservieren. Auch wenn Live-Scheiben wie Tokjo Tales, Alive in Athens (Iced Earth) oder Live in Mexico City (Metallica) wohl das beste ist was ich jemals auf CD gehört habe.

Jetzt weiss ich was Du meintest! :) Ich dachte eher Du wolltest in die Richtung "zu soft" raus!

MFG... Björn

Exxtreme
2002-03-17, 10:41:54
Originally posted by Unregistered


Wenn dir die Nightfall nicht gefallen hat, wirst du auf jeden fall positiv überrascht werden, weil es wieder stark richtung Imaginations geht!

Greetings
The Ghost
Doch, mir hat die "Nightfall..." sehr gut gefallen. Dafür die "Imaginations..." wiederum nicht. Ich zieh mir das neue Teil trotzdem rein.

Gruß
Alex

Asaraki
2002-03-17, 11:22:00
Wieso wusst ich bloss dass Sascha mir hier wieder zustimmen wird ;))

kann mich dem nur anschliessen, ich will wirklich nicht den BG sound runtermachen, aber mir gefällt das einfach nicht so... rhapsody is dann wohl der satan höchstpersönlich, epic hollywood metal... das sagt ja wohl schon alles :D

Ja, LIVE IST ALLES! Eine Band die Live nicht überzeugt ist nichts wert... sorry, aber das is so... (es gibt ein paar ausnahmen)

Beste Livealben die ich kenne :
Tool - Salival (inkl. DVD!)
Manson - Last Tour On Earth
R.A.T.M. - Live & Rare
Pantera - Official Live 101 Proof
Pearl Jam - Live in Dublin, Live in Zurich (beide einfache Spitze!)

Nordmann
2002-03-17, 12:14:03
Originally posted by dreizehn
rhapsody is dann wohl der satan höchstpersönlich, epic hollywood metal... das sagt ja wohl schon alles :D

Haha... naja, das ist eine Selbstbenennung seitens Rhapsody! Hört sich echt nach Schei**dreck an ;) Aber ich find´s klasse. Und BG ist halt wirklich nicht leicht zu "verdauen".

Die beste Livealben die ich kenne sin wiue schon erwähnt:
Blind Guardian - Tokyo Tales (1CD)
Iced Earth - Alive in Athens (3CD)
Metallica - Live in Mexico City (3CD) Hat die hier jemand?!
Und die live Stücke von Sepultura auf der Blood-Rooted :D

Hört hier eigentlich jemand Avantasia?!

SiN
2002-03-17, 12:23:33
Originally posted by Nordmann



Metallica - Live in Mexico City (3CD) Hat die hier jemand?!
Hört hier eigentlich jemand Avantasia?!

Wenn du die Live Shit Binge & Burge meinst, dann stimm ich dir zu :D

Und wenn du ebenfalls Anastacia meinst, dann stimme ich dir ebenfalls zu, und das, obwohl ich seit mittlerweile 12 Jahren Metal höre...... ist beinahe schon echt kurios, was ir in letzter Zeit gefällt.... *gg*

Nordmann
2002-03-17, 12:27:34
Originally posted by SiN
Wenn du die Live Shit Binge & Burge meinst, dann stimm ich dir zu :D

Und wenn du ebenfalls Anastacia meinst, dann stimme ich dir ebenfalls zu, und das, obwohl ich seit mittlerweile 12 Jahren Metal höre...... ist beinahe schon echt kurios, was ir in letzter Zeit gefällt.... *gg*

Genau die Live-Shit meine ich ;D Das ist sooo übel... auch die Solos sind gut! Schade das es die nur damals in dieser Limeted-Box gab. Hat zwar 139,-DM gekostet aber was soll´s :)

Ähm... ich meine AVANTASIA! Die Metal-Oper von Tobias Sammet (Edguy)!
Anastacia ist die geile blonde S** die immer über´n TV Schirm springt ;)

DR.DEATH
2002-03-17, 19:25:30
mh meine lieblinge variieren auch staendig
manche sind aber defenitiv selten

- Anthrax ( selten )
- Benediction
- Blind Guardian ( mag meine mutter :D, also selten )
- Bolt Thrower
- Cannibal Corpse
- Criminal
- Fear Factory
- Hypocrisy
- Iced Earth ( mag meine mutter :D, also selten )
- Pain in the Ass
- Pro-Pain
- Raging Speedhorn
- Raise Hell
- Sepultura
- Soul Fly
- Slipknot
- Totenmond ( selten )

Yomin
2002-03-17, 19:34:46
sogar alphabetisch geordnet...

mofa84
2002-03-17, 19:41:58
Originally posted by Nordmann
Metallica - Live in Mexico City (3CD) Hat die hier jemand?!
Hab ich ein paar mal bei eBay gesehen, aber nicht ganz billig. :(

John Woo
2002-03-17, 20:14:50
Originally posted by Nordmann


Metallica - Live in Mexico City (3CD) Hat die hier jemand?!


/me als Metallica-Fan seit Anfang an hat natürlich die ganze Box.

Die Box hat aber mehr gekostet als 139 wenn ich nicht irre (199???)

Hast du zufällig die Konservendose mit den gesammelten Singles drin?
(Metallicas Singe-Trilogie kann ja richtig ins Geld gehen :D)

Asaraki
2002-03-18, 13:49:19
Klar is es eine Selbstbenennung @ Nordmann
aber trotzdem ist es auch der sound, diese episch, dramatisch, (sorry) "kitschige" gedüdel kann ich einfach nich hören...
iced earth und bg gehen teilweise schon in ordnung aber nur wie gesagt teilweise, so der ein oder andere track gefällt mir schon :)

aber ich hör halt lieber tooooooool und manson und pantera und soilwork :)

Nordmann
2002-03-18, 15:31:13
Originally posted by John Woo
Hast du zufällig die Konservendose mit den gesammelten Singles drin? (Metallicas Singe-Trilogie kann ja richtig ins Geld gehen :D)
Ne habe ich nicht! Habe nur das goldene "Black Album" :) Also neben ALLEN anderen Alben meine ich natürlich!!

Originally posted by dreizehn
diese episch, dramatisch, (sorry) "kitschige" gedüdel kann ich einfach nich hören...
aber ich hör halt lieber tooooooool und manson und pantera und soilwork :)

Naja ob es kitschig ist.. da lässt sich wie über fast alles streiten. Aber zum Glück gibt es ja für jeden Mucke die ihm gefällt :)

Stimmt... Soilwork ist echt gut! Muss mir noch das neue Album kaufen :D

nggalai
2002-03-18, 15:38:17
Heute angekommen:

Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity

Erinnern stark an Mr Bungle, sind aber deutlich näher am Death Metal angesiedelt. Erinnern auch stark an Pig Destroyer, was auch daran liegen kann, dass dasselbe Label und derselbe Produzent involviert waren . . . die beiden Bands gehen auch gerne gemeinsam auf Tour, so there you are.

Musikalisch äusserst abgefahrene 3-Minuten-Kracher mit Einflüssen ausm Jazz und Fusion-Bereich. Lustig, hochkompliziert, und sauschnell. Cooles Album.

ta,
.rb

Yomin
2002-03-22, 20:29:21
Am 6.Juni isses soweit...
das neue Album von KoRn erscheint!!!!
freu
ich kanns kaum erwarte...
bei euch wird sich die Begeisterung da wohl etwas in Grenzen halten...

http://www.korn.com/info/media_window.asp?id=7147
das is ein Link zu dem neuen Song.
Here to Stay heißt das gute Stück...
Das wird sicher ein goiles Album

Und wenn das Video so gut wird, wie die bisherigen von Korn, dannn dürfen sich unser aller augen auch freuen..

KORN rult..
Yomin

Power
2002-03-23, 00:11:42
hi

mein Sound ist:

AC/DC
Annihilator
Iron Maiden
Subway to Sally
Nightwish
Blind Guardian
Wizard
Alice Cooper
Ozzy
Stratovarius
Megadeth
Edguy
U.D.O.
Accept .... und noch viele mehr

mfg

Power

mapel110
2002-03-23, 02:15:41
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber :

1.pearl jam
2.nirvana
3.guns n roses
4.metallica
5.entwine
6.madonna (die rockt echt ;D
7.alanis morissette
8.staind
9.pearl jam
10.pearl jam

Yomin
2002-03-23, 12:29:49
NA SICHER BIST DU HIER RICHTIG

Asaraki
2002-03-23, 14:01:49
Yoming, es geht drum, dass von seinem 10 Bands da kaum eine wirklich Metal spielt... Meist Grunge oder Möchtegern-Grunge (Staind)

Aber was solls :) Pearl Jam Fans sind immer willkommen:))

Anárion
2002-03-23, 15:28:23
La La La ....La Laaaaa La Laaaaaa.....

muss mich wohl verirrt haben! ???

Falscher Thread ;)

Yomin
2002-03-23, 18:16:17
Originally posted by dreizehn
Yoming, es geht drum, dass von seinem 10 Bands da kaum eine wirklich Metal spielt... Meist Grunge oder Möchtegern-Grunge (Staind)

Aber was solls :) Pearl Jam Fans sind immer willkommen:))

Yomin mein Name ist !!!
Und Grunge mag ich gern...
(möchtegern-Grunch auch)
Aber 2x Pearl Jam!

Xmas
2002-03-23, 18:24:17
Originally posted by dreizehn
Aber was solls :) Pearl Jam Fans sind immer willkommen:))
Genau ;)

Exxtreme
2002-03-23, 22:26:31
Hihi. Heute die neue Blind Guardian geholt und schon beim ersten Anhören hat's mir den Schädel rausgeblasen. Das Teil ist einfach nur geil.
Die Neue von Angel Dust rockt aber auch mächtig! Richtig heftiger Power-Metal mit richtig geilen Refrains, die sich gleich ins Gehirn bohren. So muss dat sein.

Gruß
Alex

Nitemare
2002-03-23, 22:45:07
Hab mir die blindGardian vor ein paar Tagen auch noch mal angehört! Weiß gar nicht warum euch die so gefällt ???
Die ist doch eher langweilig und ohne echte Höhepunkte!

Nordmann
2002-03-24, 09:29:41
Originally posted by Nitemare
Die ist doch eher langweilig und ohne echte Höhepunkte!

Ich finde die Scheibe auch mega fett. BG ist eben nicht jeder Manns Geschmack. Aber der Höhepunkt zieht sich durch das komplette Album und fällt deswegen nicht auf ;)

Nitemare
2002-03-24, 17:10:42
Ich solltet euch mal Squealer anhören! Das ist fast der gleiche Stil wie BlindG, aber abwechslungsreicher und melodisch und auch gesanglich besser!

Nordmann
2002-03-24, 17:41:48
Therion ist auch "übel"! ;)

Nitemare
2002-03-24, 17:46:27
Therion sind mir schon fast zu abwechsulungreich!
Da ist jede Scheibe ganz anderes als die andere!
Aber die Jungs haben ein paar gute Ansätze!

Kennt hier wer Grave Digger?
Eine der wenigen Bandes bei denen die lieder auf der CD eine Geschichte bzw. Erzählung ergeben!

Excalibur und
Kights of the Cross kann ich empfehlen!

Exxtreme
2002-03-24, 18:48:58
Originally posted by Nitemare

Kennt hier wer Grave Digger?
Eine der wenigen Bandes bei denen die lieder auf der CD eine Geschichte bzw. Erzählung ergeben!

Excalibur und
Kights of the Cross kann ich empfehlen!
Ja, Grave Digger kenne ich. Habe die "Tunes of War" und die "Excalibur" von denen. Sind IMHO sehr gute Scheiben.

Gruß
Alex

Nitemare
2002-03-24, 19:38:21
Kannst du die Tunes of war empfehlen?
Ist das die Scheibe über Schottland und die Highländer?

Exxtreme
2002-03-24, 23:26:36
Also die Alben von GD unterscheiden sich nicht sooo großartig. Wenn dir die Excalibur gefällt, dann wird dir die "Tunes of War" sicherlich auch gefallen.

Gruß
Alex

Nitemare
2002-03-24, 23:49:02
Werd mal reinhorchen!

Yomin
2002-03-25, 21:36:29
Grave Digger...
hmm, hab ich wo eine Mp.3 rumliegen, was is das wohl?
*such*....
Rebellion heißt das Lied.
Is ganz gut...
dürfte auf dieser Highland scheibe sein oder?
naja egal, ich finds mittelprächtig bis Prächtig...

mapel110
2002-03-27, 11:34:00
was haltet ihr eigentlich von godsmack ?
ich finde die klasse. tolle stimme, tolle ideen für songs (voodoo).

nggalai
2002-03-27, 11:42:23
A propos Blind Guardian etc., ich hab' da noch was gefunden:

Hollenthon: With Vilest Of Worms

Musikalisch wohl am ehsten im Black Metal angesiedelt (Österreicher, halt ;)), klingt aber doch eher wie Blind Guardian an einem düsteren Tag und mit komplettem Chor- und Orchestereinsatz. Wenn ihr Rages 13 gut fanded, dann werdet ihr diese Scheibe lieben. Wenn ihr Rages 13 beschissen fandet (so wie ich), dann wird euch diese CD zeigen, dass Orchester+Metal doch sehr gut funktionieren kann. Gut komponierte Songs mit sinnvollem und vorgesehenem Orchestereinsatz (nicht als add-on). Recht einfache Songstrukturen, etwa auf BG-Level, aber etwas schmutziger. Besonders der Gesang des Ex-Pungent-Stench Mannes Martin Schirenc hat doch deutlich mehr Biss, IMO.

Auf http://www.hollenthon.com/ hat's Beispiel-MP3s zum runterladen, btw.

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-03-27, 15:37:49
Haha, ich weiss ihr hasst Rapsody... aber das neue Album "Power of the Dragonflame" ist raus!!! *eg*
Ist echt mega geil. Gibts in ner Limited Edition zusammen mit einer DVD die Musikvideos enthält. Zugegeben... die taugen nicht viel :(
Aber das Album ist sehr gut und nicht mehr ganz so "hollywood" wie die ersten beiden Scheiben. Noch nen bissl härter als "Down of victory". Könnt ja mal antesten die Scheibe :)

Nitemare
2002-03-27, 16:58:32
@ Rapsody
Die singen mir zu hoch!

@Hollenthon
Gar nicht mal so schlecht!
Aber von Orchester war auf den 3 MP3s die auf der Seite zu finden sind nicht viel zu hören!

Nordmann
2002-03-27, 17:11:00
Originally posted by Nitemare
@ Rapsody... Die singen mir zu hoch!

Schon mal Cannibal Corps angehört ??? Ich glaube bei denen kotzen sie echt während dem "singen" das Micro voll :lol:

@ Nggalai
Hab mir auch mal was von Hollenthon angehört. Wirklich garnicht mal sooo übel. Mal ne nette Alternative :)

nggalai
2002-03-27, 17:19:46
Freut mich, dass Hollenthon auf Anklang stösst. :) Die Leute verwenden das Orchester und den Chor eher sparsam, und auf einigen Tracks ist tatsächlich nix zu hören davon. Gute Beispiele für Songs mit Orchester wären "y draig goch" und "conspirator". Vielleicht findet man ja auf Audiogalaxy was . . . ;)

@Nordmann,

ja, Cannibal Corpse sind in der Hinsicht schon fast lustig. Ist zwar eine "wichtige" Band im Death Metal Bereich--haben immerhin den ganzen Brutalo-Dump-Grunz-Metal eingeläutet--, mir persönlich ist's aber zu eindimensional. Death Metal lebt ja gerade von den verrückten Ideen und abwechslungsreichen Songstrukturen. Das fehlt da; ist aber noch immer nicht so schlimm wie Chris Barnes' Nachfolgeband "Six Feet Under", welche in etwa so abwechslungsreich wie Britney Spears sind . . .

ta,
.rb

Nitemare
2002-03-27, 17:23:04
Also TNT und Warmachine sind geile Songs von 6 feet under!!!
Die tiefste Stimme die ich kenne!
Wie macht der das nur mit den Stimmbändern???

Die müssen sicher leiden! ;)

Nordmann
2002-03-27, 17:35:20
Originally posted by nggalai
Cannibal Corpse... mir persönlich ist's aber zu eindimensional.

Das sehe ich genauso. Mag zwar eine echte Spitzenband in ihrem Genre sein aber ist auch nicht mein Fall. Man erkennt garkeine "Melodie" sondern das ist alles nur ein Fluss... keine Stelle die man nicht schon im Lied davor gehört hat. Das ist mir dann doch zu viel Gegrunze und zu "sinnloses" riffing. Ich glaube bei denen könnte ich auch Gitarre spielen... rattttaaaaaaaaa, rattttttttttta *bang*
Aber was übel ist... auf jedem Live Foto der Band hat midestens ein Canibale ne dose Bier in den Griffeln :D

Die wohl beste Stimme im Thrash Bereich hat meiner Meinung nach Max Cavalera! Die "alten" Sepultura Scheiben (Roots vor allem) und jetzt Soulfly sind einfach ein muss. Die Tribal Einflüsse finde ich besonders stark.

Kennt jemand von Euch eine gute Band aud dem Gothic Bereich?! Ich suche sowas in der Richtung Children of Bodom. Mit Chor Passagen, richtig düster und mit schönen Solis. Achja... und keine dieser Grunz Bands wie Cradle of Filth. Danke schonmal falls jemand nen Tip hat.

nggalai
2002-03-27, 17:39:03
Hi Nordmann,

Goth-Bereich? Mit Chor und guten Riffs?

gaaanz einfach:

Saviour Machine: Legend III:II

Ich hab' dazu hier mal was geschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5496

Eigentlich sind alle SM-CDs recht gut, aber diese hier ist, in einem Wort, excellent.

have a nice day,
-Sascha.rb

nggalai
2002-03-27, 17:46:58
Hi Nitemare,Also TNT und Warmachine sind geile Songs von 6 feet under!!! Ich sagte ja auch ned, dass nicht einzelne Songs cool sind. Ich mag z.B. "One Bullet Left" und "Necrosociety" ganz gut, zwischendurch. Aber eben, sehr abwechslungsreich oder inspiriert sind die Songs echt nicht gerade. Zwei Riffs pro Song, und dann noch der Gesang . . . ich meine nur, da macht der Herr sich solche Mühe, die widerwärtigsten Texte der Metal-Geschichte zu schreiben, und dann grunzt und quiekt Barnes, damit man's nicht versteht? Will mir nicht in den Kopf.Die tiefste Stimme die ich kenne!
Wie macht der das nur mit den Stimmbändern ???

Die müssen sicher leiden! ;)Hehe. Jeden Morgen mit Whiskey gurgeln und viel rauchen, dann kommt das schon. ;)

Aber eine richtig tiefe Stimme hat er ja ned, wenn man sich Interviews anhört. Da hat mich Pete Steele von Type-O-Negative doch schon fast schockiert. Eine wirklich tiefe Stimme, auch beim Singen (und nicht Grunzen). Und sogar wenn der mit dir redet, vibriert dein Brustkorb mit . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Yomin
2002-03-27, 18:02:22
Originally posted by Nordmann


Schon mal Cannibal Corps angehört ??? Ich glaube bei denen kotzen sie echt während dem "singen" das Micro voll :lol:



mhm, da kann ich nur zustimmen...
Hört sich echt verdammt so an. appropos Cannibal Corpse, die haben auch ein neues Album...
*überleg* Gore Obsessed oder so
Ich kaufs mir aber nicht...
Ich mag Lieder, wo ich wenigsten ein paar Wörter verstehe...
Be dem Gegrunze kommt ja keiner mit...

mapel110
2002-03-27, 18:46:12
das album october rust von type o negative ist spitze. tolle melodien, atmosphärische klänge und dazu diese tiefe Stimme.
life soll type o negative allerdings nicht so toll sein.

übrigens pearl jam hab ich 2000 auf rock am ring gesehen. die haben da fast 2 stunden gespielt. das war das beste, was ich bisher life gesehen habe.

Nitemare
2002-03-27, 19:10:06
Fast gleich wie Children of Bodom ist Inmortal!
Viele gute Gittarenstellen!
Aber leider siser schreckliche Gesang genau wie bei CoB

Typ o sind auch supi!
Besonderes zum einschlafen!
Tolle ruhige Melodien!

Ich finde 6 feet under auch schlecht!
Bis auf die 2, 3 Songs eben, die sind klasse!!!

Von Soulfly hab ich leider nur das Kraftleibchen (siehe Pic)
EMP rulez!
Muss ich mir mal anhören!

Nordmann
2002-03-27, 20:22:15
@ Nggalai
Danke für Deine Empfehlung! Ich werd mir morgen mal in einige Sachen von SM reinhören!

@Nightmare
Was haste den gegen den Gesang von CoB?! Der ist doch noch richtig soft :)

Aber EMP ist echt der geilste Laden überhaupt. Da kann nur mein heimischer Musikladen noch gegenhalten.
Falls einer mal ZUFÄLLIG in Florenz am Bahnhof ist... da ist, bzw. war (?), ein geiler Metalshop! Erstmal standen zwei Boxen vor dem Laden und haben den kompletten Zweig der Passage gerockt und drin stand nen headbangender Thekenonkel. Sowas hab ich hier noch nirgends gesehen.

John Woo
2002-03-27, 21:24:51
Bester Shop whatsoever: das "Ween" in Bielefeld am Kesselbrink. Ween: Musik aus Himmel und Hölle. Der Typ besorgt jede Platte sonstwoher. Musik im Laden ist ganz nett, also nicht übermäßig laut, kann ja sein dass man's nicht mag:D
@nggalai: Hollenthon CD hatte er da und eingepackt: Klingt irgendwie wie Helloween zu Keeper-Zeiten.

nggalai
2002-03-28, 08:35:20
Hi John Woo,

Hollenthon erinnern mich an immer was anderes, momentan. Heute morgen dachte ich zuerst, ich hätte eine "In Flames" CD im Player, gestern hatte ich ebenfalls die Helloween-Assoziation, als ich den Text schrieb dachte ich an Blind Guardian . . .

Trotzdem lustig. Und in einem Grossraumbüro erst recht. *eg*

Hi Nordmann,

Saviour Machine ist so eine Sache--die alten Sachen sind so richtig "altmodischer" Goth-Rock, und von "Legend" haben's bereits drei Episoden draussen (Legend I, Legend II, Legend III:I), und zur Episode 3 soll noch ein Teil 2 kommen . . . ein Riesenkonzept. Mir persönlich gefällt Legend III:I noch immer am besten, aber rückblickend machen auch die anderen beiden Legend-Sachen Spass, da sie jetzt endlich Sinn machen. Die drei CDs ergänzen sich toll.

Aber wenn Du nur eine mal möchstest, so zum Probehören, nimm Legend III:I. ;)

ta,
-Sascha.rb

carcass
2002-03-28, 14:21:25
wenn einer auf "krasse musak" steht dann sollte er mal belphegor testen; die sind echt hart & nicht schlecht dazu

nggalai
2002-03-28, 18:00:13
OK, ich hatte heute Post. Und was für welche.

Im usenet (de.rec.musik.hifi) hatten wir eine kleine Diskussion über Metal+Orchester, und da hat einer so eine komische finnische Band erwähnt, nennt sich Waltari (http://www.scene.sci.fi/waltari/). Die hatten 1995 mal die Idee, in Helsinki eine Rock-Oper-Symphonie aufzuführen, und dann auch noch gleich aufzunehmen. Das Ding hiess, haltet euch fest:

"Yeah! Yeah! Die! Die! (Death Metal Symphony in Deep C)"

Kein Scherz, und das an einem klassischen Festival. Ist echt eine Symphonie mit Text, plus halt noch einer Metal-Band . . . Und dann nicht nur gut komponiert, sondern auch anständig aufgenommen.

Das Konzept/Thema ist auch spassig; es geht um einen John Doe, der von einem Engel vor The Machine, einem elektronischen Hirn auf dem Planet der Verdammten gerettet wird. Und die Texte! Kostprobe:The Angel: Ave Maria! Ave Maria! Ave Maria!
Machine: Why?
Cancel . . .
. . . ataion, edit! Why, windows closed!
Ooh!
Quit, up to me!
Pain!
File B!
"Choir": DIE ! DIE ! DIE ! DIE !
Machine: Uuh!
Aah!

Der "Chor" da steht übrigens mit Absicht in Gänsefüsschen, das wurde konsequent durchgezogen, da die Leute nur grunzen . . . und ja, soviele "DIE !"-Grunzer habe ich echt noch nie auf einer CD erlebt.

Wenn ihr auf schräges steht, dann hört euch da rein. Auch Fans des frühen Andrew Lloyd Webbers (vor Cats, that is) oder den schrägeren Frank-Zappa-Sachen sollten mal ein Ohr riskieren.

Oh, und gerappt wird auch noch . . . :lol:

DIE !!!!
-Sascha.rb

Power
2002-03-28, 18:24:50
ich find Virgin Steel sind vom Sound extrem heavy und der Sänger hat ne klare powervolle Stimme.

Was haltet ihr von Annihilator ??? ich find die Stoptechnick vom Gitaristen absolut genial.

mfg

Power

Yomin
2002-03-28, 19:34:37
Annihilator haben ja auch grade ein neues Album realeased oder?

mapel110
2002-03-28, 20:23:29
sind eigentlich "faith no more" in diesem thread schon mal genannt worden ??? die waren auch riesig.
das album angel dust ist kult.

Yomin
2002-03-28, 21:33:11
FAITH no MORE rulen ja voll!!!!!

jetzt fällt mir der Titel von dem Lied nimmer ein, aber das is voll goil!

Nitemare
2002-03-28, 22:11:31
Von Virgin Steel hab ich die House of Artreus Act 2
Ein paar gute Songs sind schon drauf, insgesammt aber etwas lahm!

Nordmann
2002-03-29, 10:09:18
@ nggalai
Moin :) Konnte mir leider noch kein Material von Saviour Machine anhören... ist schwer zu "bekommen" ;) Aber ich versuch es weiter.


@ ALL
Ich weiss zwar nicht ob das Sinn macht, weil ich nicht glaube das hier mehrere Leute diese Damen kennen, aber ich versuch es trotzdem mal... Welche dieser Sängerinen gefällt euch am besten...

- Tarja Turunen (Nightwish)
- Cristina Adriana Chiara Scabbia (Lacuna Coil)
- Martina Astner (Alas)
- Vibeke Stene (Tristania)

Kann mich da nicht entscheiden ;D
Ich hätte ja auch Biler gepostet aber die sind zu gross.

carcass
2002-03-29, 12:30:31
doh :rofl:

Nordmann
2002-03-30, 18:29:30
Kennt einer von Euch Evergrey?! Machen so ne Art progressiv Metal. Hier sind mal zwei geile Lieder von deren HP. Leider gibts die nur als Video.

For every Tear that fall... (was softes aber net schlecht)
http://evergrey.omatis.com/media/everytear_small.mpg (19,5MB)

The Masterplan...
http://evergrey.omatis.com/media/masterplan_small.mpg (18,2MB)

Asaraki
2002-03-30, 20:19:33
Mal noch ne Frage, hört einer von euch hier auch Tool? Würd mich mal interessieren.... denke die kann man schon zum Metal zählen... Psychedelic Metal meiner meinung nach :)

Yomin
2002-03-30, 20:50:24
ich kenn ein paar lieder....
Sober gefällt mir sehr gut...
dann kenn ich noch Schizm (oder Schism)
und Stinkfist oder so ähnlich (gefällt mir auch net so schlecht)

Tool sind übrigens bei Rock am Ring (wens intressiert)

Nitemare
2002-03-30, 22:56:35
- Tarja Turunen (Nightwish)
- Cristina Adriana Chiara Scabbia (Lacuna Coil)
- Martina Astner (Alas)
- Vibeke Stene (Tristania)

Also Nightwish ist die beste Band!
Aber die von Tristania ist die geilste Frau!

Asaraki
2002-03-30, 23:28:35
hehe yomin, dann zieh dir mal third eye und ticks and leeches von tool... :D

jo, ich bin auch am Rock im Park... hehe :)

nggalai
2002-03-31, 08:30:38
Hi there,

ja, ich höre Tool. Und zwar gerne. Aus irgendeinem komischen Grund gefällt mir Lateralus besser als Aenima, allerdings hab' ich letztere noch nicht so lange, und brauchte auch bei Lateralus einige Zeit, bis sie "drin" war.

Und von den genannten Damen hat kaum eine eine Chance gegen:

Anneke van Giersbergen, The Gathering

Besonders gesanglich wird man im harteren Sektor kaum was besseres finden. Zur Optik kann ich nicht sooo viel sagen, ausser, dass am letzten Konzert die hüpfenden Brüste 90% der Besucher krass ablenkten. Jaja. Enge, weisse T-Shirts. *eg*

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-03-31, 09:30:54
Originally posted by nggalai
Und von den genannten Damen hat kaum eine eine Chance gegen: Anneke van Giersbergen, The Gathering

Besonders gesanglich wird man im harteren Sektor kaum was besseres finden. Zur Optik kann ich nicht sooo viel sagen, ausser, dass am letzten Konzert die hüpfenden Brüste 90% der Besucher krass ablenkten. Jaja. Enge, weisse T-Shirts. *eg*

Oh... die kenne ich wiederrum nicht :( Ich meinte eigentlich eher den optischen Sektor Nggalai. Sorry! :D Aber eigentlich egal... ich finde die alle ganz schnucklig und singen können sie zweifelsfrei auch sehr gut. Zurück zum Thema... Aber wenn Du schreibst "besonders auf dem harten Sektor..."... dann singt diese Anneke van Giersbergen nicht besonders opernhaft sondern eher so wie Die Happy oder???

Originally posted by Nitemare
Also Nightwish ist die beste Band!
Aber die von Tristania ist die geilste Frau!

Weiss nicht... eigentlich gefällt mir Tristania viel besser als Nightwish. Naja, sind beide sehr gut aber Tristania trifft eher meinen Geschmack. Nightwish verbreiten immer so ne gute Laune ;)

Und Tarja und Viebke sind denke ich mal stimmlich sowie optisch gleich zu setzten. *sabber*

nggalai
2002-03-31, 09:45:28
Hi Nordmann,

The Gathering haben als, hmm, Goth-Metal-Band im weitesten Sinne angefangen, und sind mitlerweilen irgendwo zwischen Progressive Metal und Psychedelic drin. Gesangsmässig musst Du dir was zwischen Oper und Tori Amos vorstellen; melodiös, aber ohne Vibrato überall drin. Musikalisch ist die Band Spitzenklasse: eingängige Melodien, gute Texte, schöne Klänge. Im Vergleich zu den Sachen, die ich sonst so höre, absolut Easy Listening, aber eben: der Song "Travel" vom Album "How to Measure a Planet?" treibt mir auch nach Jahren noch die Tränen in die Augen, und "Mandylion" ist noch immer eine meiner absoluten Lieblingsscheiben. Wenn Lady MacBeth singen könnte, würde das so klingen. ;)

Lohnt sich auf jeden Fall, mal angehört zu werden.

Edit: http://www.gathering.nl

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-03-31, 10:46:52
Hi Nggalai
Gehört habe ich den Namen "The Gathering" schonmal. Vielelicht im Rock Hard oder im EMP gelesen... weiss ich nicht mehr genau. Genauso wenig weiss ich ob´s gut oder shlecht war was ich da gelesen habe :)
Mal sehen... bin schon dabei mir ein paar lieder "anzuschaffen" ;) Ich hofe nur das die nicht sooo gut sind weil dann muss ich am Montag wieder in meinen lieblings Music Store um CD´s zu kaufen. Ich brauche einen neben Job.

Ich werd Dir nochmal sagen wie ich es fand. Besonders dieses "Travel".

MFG... Björn

Asaraki
2002-03-31, 13:14:48
kann mich da nordmann nur anschliessen, mal reinhören... humm :)

@ sascha
lateralus IST auch besser als aenima, lateralus ist sogar die beste scheibe die ich überhaupt kenne... einfach das wohl göttlichste werk das je gemacht wurde... würd mich nicht wundern in den nächsten 10 jahren kein besseres alsbum rauskommt

Major J
2002-03-31, 13:17:39
War gestern in Resident Evil. Die Musik war wieder der Hammer.
Besonders, im Kino klingt das so richtig geil.

Yomin
2002-03-31, 23:59:19
Originally posted by dreizehn
hehe yomin, dann zieh dir mal third eye und ticks and leeches von tool... :D

jo, ich bin auch am Rock im Park... hehe :)

werd die Lieder gleich mal saugen....

*auchzuRockimParkwill*
aber leider werd ich nicht dürfen...
*schmoll*

Yomin
2002-04-01, 19:15:19
Morgen is wieder mal ein toller Tag zum Cds kaufen gehen...
gleich 2 tolle Alben kommen morgen raus.
Die Happy.....Beautiful Morning
wohl eher die Pop Sparte, aber um das Album komm ich nicht drum rum
und
A.....Hi Fi Serious (Nach dem Monkey Kong Album ein muss)

carcass
2002-04-02, 18:49:07
ich hab mir heut eine "carcass" cd gekauft und bin echt begeistert :bounce:
(wake up and smell the carcass)

die sind nicht zwar ein bischen langsam aba naja

-> könnt ja mal reinhören

John Woo
2002-04-02, 21:07:07
Originally posted by THORTHUNDERGOD
ich hab mir heut eine "carcass" cd gekauft und bin echt begeistert :bounce:
(wake up and smell the carcass)

die sind nicht zwar ein bischen langsam aba naja

-> könnt ja mal reinhören

Muss ich den letzten Satz verstehen ??? ;D
Carcass ist schon ziemlich krass, vor allem inhaltlich. Meine Faves sind:
1. Heartwork
2. Corporate Rock socks
3. I told you so
4. No love lost (Der Clip lief so gar mal bei MTV in Headbangers Ball mit Vanessa Warwick - was ist aus der geworden ?)

nggalai
2002-04-02, 21:13:04
Vanessa Warwick ist wohl in einem Pott mit Haarbleiche ertrunken . . .

Aber Carcass sind stark. Nicht allzu schnell, nicht allzu hart, aber trotzdem hat's böse Biss. "Heart Work" ist eine starke Scheibe, aber mir gefallen "Nercoticism-Descanting" und natürlich "Wake Up and Smell the Carcass" ein wenig besser. Hängt aber auch von der Tagesform ab.

Hat hier wer mal diese komische Carcass-Tribute-CD gehört? Ist die toll? Oder doch eher schlimm?

ta,
-Sascha.rb

mapel110
2002-04-02, 21:40:38
hat jemand schonmal was von entwine gehört ? von denen hab ich im intenet irgendwo auf einen musicchannel das lied "new dawn" gesehen. das war echt super. geht so in die richtung hard rock. metal würde ich es nicht nennen.

John Woo
2002-04-05, 21:15:17
Ach ja. Metalheads go here Und ab gehts (http://www.forum.ravagar.de/)

Yomin
2002-04-05, 22:16:37
huhuu...
wo wir vorher bei cds waren...
die neue von "A" genannt Hi-Fi Serious is jedenfall einmal reinhören wert...

nach öfterem durchhören is sie jetzt eine meiner lieblingsscheiben.
Die hat einfach für alles was darbei.
Chill-Sounds
Bissale Elektronik
Harte Gitarren
Punk Tunes
UND COOLE TEXTE
das Album is der Wahnsinn

Nordmann
2002-04-08, 18:26:07
@ Nggalai
Soooo... bin endlich mal dazu gekommen mir die ganzen Sachen von "The Gathering" anzuhören. Hm, naja ist nicht so meine Richtung. Also die Stücke die ich mir mal runtergeladen habe wahren RELATIV soft. Auch "Travel" konnte mich nicht sonderlich begeistern. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Aber Hollenthon war ein echt guter Tip von Dir!!!

Ich habe mir mal einige Sachen von TO/DIE/FOR besorgt. Garnicht mal so übel! Schöne Mischung aus Gothic und Rock. Nicht so ein soft Zeugs wie die letzte H.I.M Platte.

Rock on & stay hard´n heavy :D
MFG... Björn

mapel110
2002-04-24, 18:42:55
wie steht ihr zu p.o.d. ???
mittlerweile gibts echt viele harte bands, die auf einmal weichspülen, damit sie platten verkaufen.

paradise lost
iron maiden
p.o.d.
metallica ?
marilyn manson

Asaraki
2002-04-24, 18:49:47
marilyn manson spült weich? naja... manson hat eine eher subtile härte die sich nicht nur duch harte gitarren äussert, genau wie tool, einfach [arrogance on] mehr für anfänger in diesem bereich [/arrogance off]
tool ist da eher komplexer und die eigentlich härte (härte im sinn von "das ist mir zu krass, schalt das aus!") liegt in den allerruhigsten tracks von ihnen...

Nordmann
2002-04-24, 18:51:42
Naja... P.O.D ist nicht schlecht. Passt gut in den New Metal Sektor. Harter Sound mit tollen Vocals und mal ohne Depri Text. Ne echte Alternative zu. 4Lyn, Korn, Limp Bizkit usw..

Paradise Lost und Metallica waren früher wirklich spitzen Bands. Gerade von Metallica gab es so viele, viele geile Platten... Naja, irgendwie ändert sich jeder Bandstyle aber so?! Die s&M von Metallica war nochmal ein echt geiles Stück! Aber leider gehören diese beiden Bands nicht mehr zu meinen Top 10 Bands.

carcass
2002-04-24, 18:53:55
ich kann euch die neue rhapsody "power of the dragonflame" nur empfehlen (war auch in münchen am konzert dabei =))
die haut echt rein...

Nordmann
2002-04-24, 19:00:02
Originally posted by THORTHUNDERGOD
ich kann euch die neue rhapsody "power of the dragonflame" nur empfehlen (war auch in münchen am konzert dabei =))
die haut echt rein...
Ich sage nur... "GARGOYLES, ANGELES of DARKNESS" 19.03 Minuten !!!!
*GEIL* ;D

Witchhunter
2002-04-24, 22:09:21
Hi,

da werd ich mich auch mal einreihen ;)

1.) Manowar
2.) Manowar
3.) Manowar
4.) Iron Maiden
4,5) DEMON <--kennt die überhaupt einer?? Ich sach nur Taking the World by Storm
5.) Metallica (nur die alten bis zum Blackalbum)
6.) Gamma Ray
7.) Grave Digger
8.) Running Wild
9.) Testament
10.) Death
11.) AC/DC
12.) alten Judas Priest (Painkiller rult immer noch mächtig)
13.) Stormwitch
14.) Hammerfall
15.) Rhapsody
und noch viele mehr, schon fast unmöglich alle aufzuzählen.

am 27.5 kommt die neue Manowar raus :)
der Esel scheisst manchmal echt Gold, die Scheibe löppt jetzt schon seit ner Woche im Winamp.
Juchuuu, ich liebe Bands die sich nich weiterentwickeln :D
Nach den ersten 10sek vom Opener "Call to Arms" musst ich ersma 5 liter Saber ausse Mundwinkel wischen.
Is die Scheibe geil :)

bis denne

mofa84
2002-04-24, 23:39:09
Originally posted by mapel110
wie steht ihr zu p.o.d. ???
mittlerweile gibts echt viele harte bands, die auf einmal weichspülen, damit sie platten verkaufen.

paradise lost
iron maiden
p.o.d.
metallica ?
marilyn manson

P.O.D. find ich nicht gut, das ist für mich eine dieser Bands die mit so "billigem" Metal oder was das auch immer sein soll jetzt mal grad in den Charts ist und die in nem Jahr keiner mehr kennt.

Zum Thema "Weichspülen":
Bei Paradise Lost (hab zwar nur 1 CD von denen) würd ich mal sagen die waren noch nie so richtig einzuordnen.
Iron Maiden ist nicht ganz mein Geschmack.
P.O.D. s.o.
Metallica hat den Wechsel zur etwas sanfteren Musik meiner Meinung nach schon 1996 mit Load angetreten, was für mich die Band aber keinesfalls schlechter gemacht hat.
Marilyn Manson kann ich nicht abhaben, der Typ ist für mich so ne Art "Eminem des Metals", also ein Möchtegern-Gangster, der aber irgendwie geistig ziemlich zurückgeblieben ist - nein, ich bin kein überzeugter Christ, aber der Typ hat trotzdem nen Schaden!

mapel110
2002-04-25, 01:19:25
marilyn manson ist intelligent. er ist glaube ich von beruf journalist oder was in der richtung. er macht sich schon gedanken um das was er da tut. er hat einfach nur ne möglichkeit gefunden, geld zu verdienen. nämlich mit so einem krassen image. er stellt sich nur so da. in wirklichkeit hat er eine bildhübsche freundin und führt ein stinknormales leben.

ich glaube, ich muss mir wirklich mal manowar anhören. die werden überall nur gelobt. irgendwas muss da dran sein. ;)
werd da mal reinhören und sagen was ich davon halte.

Nordmann
2002-04-25, 16:02:00
Originally posted by mapel110
ich glaube, ich muss mir wirklich mal manowar anhören. die werden überall nur gelobt. irgendwas muss da dran sein. ;)
Also um Dich zu beruhigen... ich mag Manowar nicht sonderlich! :D

Und mal was anderes... SCHEISSE... Fear Factory hat sich ja aufgelöst :...(

carcass
2002-04-25, 18:25:57
ich hab am rhapsody nen typen mit nem manowar t-shirt gesehen und mich hätts fasst zerrissen vor lachen...
steht halt "MANOWAR - HELL ON WHEELS" drauf...

das sagt wohl alles über die tittenfanatischen pro-england p3nN0r <- das ist noch nicht mal wirklich abwertend

mofa84
2002-04-25, 19:40:57
Originally posted by mapel110
marilyn manson ist intelligent. er ist glaube ich von beruf journalist oder was in der richtung. er macht sich schon gedanken um das was er da tut. er hat einfach nur ne möglichkeit gefunden, geld zu verdienen. nämlich mit so einem krassen image. er stellt sich nur so da. in wirklichkeit hat er eine bildhübsche freundin und führt ein stinknormales leben.mag sein, aber genau dieses dumme getue kann ich nicht ausstehen, genau wie bei Eminem, aber ob der in Wirklichkeit klug ist weiss ich nicht! So wie die beiden auftreten finde ich das nur peinlich!

Exxtreme
2002-04-27, 01:03:00
Hab mir jetzt "Call of Arms" von Manowar reingebeamt. Also, Joey DeMaio wird voraussichtlich sein Versprechen gar nicht halten können. Er hat gemeint, daß das nächste Manowar-Album den Metal revolutionieren wird. Der Song ist zwar ziemlich gut, aber von "revolutionär" weit entfernt.

Gruß
Alex

Nordmann
2002-04-29, 19:23:02
*bangt zu Soilworks "Soilworkers song of the damned" zurch die Bude* und vorallem *schieeeb* :)

Yomin
2002-04-29, 20:44:51
*weiterfürnixschieb*

Ich hab momentan irgendwie keine Lust auf Metal....
Draußen grünt und blüht es...
Alles is so Toll!
(abgesehen von meinen Noten) Aber das Leben ist schöööön....
Darum wird jetzt Blur gehört....

Asaraki
2002-04-29, 20:59:14
GEIL!

CRYPTOPSY - Whisper Supremacy

thx sascha :) yeeeeeeeeeeeeeeha :)

ZaCi
2002-04-29, 21:22:36
1. Slipknot
2. SOAD
3. Ill Nino
4. Coal Chamber
...


... und fast alles was unter dem RoadRunner Records label steht...

nggalai
2002-04-29, 22:00:02
@dreizehn,

sag' ich ja. :D

Aber lass die Finger von den anderen Cryptopsy-Scheiben. Hat ein, zwei gute Songs drauf, das wär's dann. Kommt nichtmal in die Nähe von Whisper Supremacy. :(

Momentan laufen bei mir (mal wieder) Pig Destroyer und Dillinger Escape Plan auf heavy rotation--aggresso, aber sehr sehr gut. Besonders die Dillinger-Leute--Pig Destroyer haben, wie schon weiter vorn im Thread beschrieben, keinen Bassisten. Das gibt bei mir als Bass-Spieler natürlich Minus-Punkte.

Oh, und ich werde mir morgen noch Motörhead-Tickets organisieren. Nicht hauen, aber zwischendurch brauche ich einfach eine Meute lederbekleideter Biertrinker, welche zu "Ace of Spades" rum-moshen. :D

OK. Genug Alk für mich, heute. 3 G&T ausm 4.Akt reichen . . .

gute Nacht,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-04-30, 12:27:56
Jo, werd ich ganz brav die Finger davon lassen... aber Whisper Supremacy ist geil...
Im Moment läuft grad ne Scheibe die "Fear, Emptiness, Despair" heisst, na klingelts? :D

nggalai
2002-04-30, 13:07:34
NAPALM DEATH !

hehe. hier läuft im Moment mal wieder Enemy of the Music Business . . .

:D

ta,
.rb

Asaraki
2002-04-30, 13:17:19
hehe :D

jetzt läuft "Houses Of The Holy" von Led Zeppelin... zwar kein Metal aber trotzdem geil :)

kennst den Song Death's Hand von Slayer? Ist auf dem Diabolus in Musica Album, ich weiss ned wieso aber ich find den Track irgendwie verdammt geil :D

nggalai
2002-04-30, 13:19:31
Natürlich ist Led Zeppelin Metal. Die haben das Genre zusammen mit Black Sabbath ja praktisch erfunden. ;)

Und, nein, die Scheibe kenne ich nicht. Dafür läuft hier bei mir gerade "War Ensemle" von Seasons in the Abyss. Dave Lombardo knüppelt dass einem angst und bange wird . . .

ta,
-Sascha.rb

Asaraki
2002-04-30, 13:33:47
"Houses Of The Holy" ist ganz sicher keine Metalscheibe ;))
Die Aussage bezog sich auf das Album nicht auf die Band...

waaaah so geil der sound, funkgriffe rulen halt schon ;))

bald ist wieder mal ne runde A Perfect Circle dran :)

13

p.s. : kann mir mal einer sagen warum mir schlecht ist?

carcass
2002-04-30, 18:16:31
ich hab mir heut von der Band "Death" das Live Album "Death & Raw" besorgt und das 0wned alles :)
die gehen in richtung carcass, sind aber noch extremer find ich..
zumindest die stimme von Chuck hört sich wirklich derb an..
(der typ hat glaub ich irgend eine art von krebs oder nen tumor und das war das letzte konzert von "death" korregiert mich wenn ich mich irre)

nggalai
2002-04-30, 18:21:35
Hi THORTHUNDERGOD,

Chuck Schuldiner verstarb leider letzten Dezember an seinem Hirntumor. :( Death gehören wohl mit zum Besten, was der nicht-aggressive "technokratische" Death Metal zu bieten hat, um so mehr schmerzt's, dass der Kopf der Band weg ist.

Ich meine ja nur, Human und Symbolic rulen ja wohl total.

*heul*

ta,
-Sascha.rb

mapel110
2002-04-30, 19:19:38
von coal chamber hab ich das album "chamber music". aber nur shock the monkey gefällt mit. der rest ist meiner meinung nach schrott bzw nichts musik-ähnliches.

ah :...( fear factory :...(

Nordmann
2002-04-30, 19:27:27
Gibts hier jemanden der auf Tristania steht bzw. nach dem Rauswurf von Morten Veland nicht mehr ein Fan von Tristanias "World of glass" ist ???

Demnächst erscheint ein neues Album von Sirenia namens "At sixes and sevens". Das ist Mortens neue Band! Der Stil entspricht ungefähr den ersten Beiden Tristaia Scheiben und das Cover stilistisch dem neuen Tristania Album :D

carcass
2002-05-01, 00:05:59
Originally posted by nggalai
Hi THORTHUNDERGOD,

Chuck Schuldiner verstarb leider letzten Dezember an seinem Hirntumor. :( Death gehören wohl mit zum Besten, was der nicht-aggressive "technokratische" Death Metal zu bieten hat, um so mehr schmerzt's, dass der Kopf der Band weg ist.

Ich meine ja nur, Human und Symbolic rulen ja wohl total.

*heul*

ta,
-Sascha.rb

in einer ruhigen minute, werd ich wohl ma an ihn denken und eine runde death hören...
echte scheisse dass der mensch an sonem mist gestorben ist...

danke für den hinweis

nggalai
2002-05-02, 09:26:25
Das ist echt zuviel:

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.nggalai.com/

19-mar-02 - blu.rb
zwei Aufzeichnungen, die Sie heraus überprüfen sollten:

Schweinzerstörer: Prowler im Gelände. es ist der Spaß zum Sehen wieviel Guitarre der Geräusche eins koordinierte, von einem drumset und ein screaming lunatic Dosenerzeugnistodesmetall mit vernünftigen Texten und mehr Brüchen, als Sie eine Napalmtodesaufzeichnung an in hohem Grade empfohlen wellenartig bewegen können.

der dillingerentweichenplan: Rechenunbegrenztheit. ich habe von diesen Halteseilen während einiger Zeit jetzt gewußt aber dank Vorschlag der spacehamsters erreichte ich schließlich diesen Edelstein eines Cd möchte zu Ihrem Gatten prüfen, daß Todesmetall (in der breitesten Richtung des Wortes) als Schmelzverfahrensjazz schwieriger sein kann? hier gehen Sie.

beide Bänder werden mit experimental-/noisefachmann- Rückfall aufzeichnungen unterzeichnet , also erhalten Sie mehr Info dort. ich fange wirklich an, dieses label.rb zu mögen

Also, wenn wer meine englischen Texte nicht versteht . . . Google.com hilft. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. Dosenerzeugnistodesmetall :lol: LOOOOOL

Asaraki
2002-05-02, 09:44:42
wooooooooooooooooooooooooooooooooooha :D

lol zuuuuu geil :D
ich mag auf Schmelzverfahrensjazz :D

nggalai
2002-05-02, 09:52:38
Erhalten Sie einen Haarschnitt Sie Bumsenhippie!

ta,
.tb

Asaraki
2002-05-02, 10:42:21
Pah... von dir lass ich mir doch nichts vorschreiben....

Oder weisst du etwa wo der Baum am grünsten ist?

Unregistered
2002-05-02, 10:52:53
wenn wir schon dabei sind, tool texte sind ja eher "schwer zu verstehen", aber in deutsch kommt kein schwein mehr draus... zumindest nicht im google deutsch :D


03
Nüchtern

Es gibt einen Schatten gerade hinter mir,
jeden Atem einhüllend, nehme ich,
jede Versprechung leer bilden,
Zeigen jedes Fingers auf mich.
Aufwartung wie ein anpirschender Kellermeister
wer nach den Fingerresten.
Mord jetzt der benannte Weg "muß wir"
kurz bevor der Sohn gekommen ist.
Jesus, wird nicht Sie bumsend pfeifen
etwas aber die Vergangenheit und getan?

Warum nicht können wir nicht nüchtern sein?
Ich möchte gerade dieses rüber beginnen.
Warum nicht können Sie, trinken wir für immer.
Ich möchte gerade Sachen rüber beginnen.

Ich bin ein wertloser Lügner gerade.
Ich bin imbecile gerade.
Ich erschwere Sie nur.
Vertrauen in mir und im Fall außerdem.
Ich finde eine Mitte in Ihnen.
Ich kaue sie oben und gehe,
Ich arbeite, um Sie zu erhöhen
gerade genug Sie senken.

Vertrauen Sie mir.

Mutter Mary wird nicht Sie Flüstern
etwas aber, was ehemalig und getan ist.

Vertrauen Sie mir.

Ich wünsche, was ich wünsche.

Asaraki
2002-05-02, 10:53:38
das wär ich gewesen :D scheiss netscape

carcass
2002-05-02, 11:05:31
würd mich interessieren was passiert, wenn man diesen text von irgend einem anderen webtrans scheiss wieder ins englische zurück ubersetzten lässt..

-> ich glaub ich brech ab :rofl:

Asaraki
2002-05-02, 11:26:58
mach mal :)

boah is arbeiten langweilig...

LustigerAstronaut
2002-05-02, 17:57:36
Originally posted by THORTHUNDERGOD
würd mich interessieren was passiert, wenn man diesen text von irgend einem anderen webtrans scheiss wieder ins englische zurück ubersetzten lässt..

-> ich glaub ich brech ab :rofl:

okay =) hier der original-text von "Battery" von Metallica:


Titel: Metallica - Battery
Album: Master Of Puppets
Lashing out the action, retourning the reaction
Weak are ripped and tom away
Hypnotizing power, crushing all the cover
Battery is here to stay

Smashing through the boundaries
Lunacy has found me
Cannot stop the battery
Pounding out aggression
Turns into obsession
Cannot kill the battery

Cannot kill the familly
Battery is found in me

Battery

Crushing all deceivers, mashing non-believers
Never ending potency
Hungry violence seeker, feeding off the weaker
Breeding on insanity

Smashing through the boundaries
Lunacy has found me
Cannot stop the battery
Pounding out aggression
Turns into obsession
Cannot kill the battery

Cannot kill the familly
Battery is found in me

Battery

Circle of destruction, hammer comes crushing
Powerhouse of energy
Whipping upa furry, dominating flurry
We create the battery

Smashing through the boundaries
Lunacy has found me
Cannot stop the battery
Pounding out aggression
Turns into obsession
Cannot kill the battery

Cannot kill the familly
Battery is found in me

Battery


hier ins deutsche "übersetzt"...

Titel: Metallica - Batterie Album: Meister von Marionette
peitschen aus Tätigkeit, retourning Reaktion schwach sein zerreißen und tom weg hypnotizing Energie, zerquetschen all d Abdeckung Batterie sein hier zu bleiben smashing durch d Grenze Lunacy haben finden mir können nicht stoppen d Batterie Stampfen aus Angriff Umdrehung in obsession können nicht töten d Batterie können nicht töten d familly Batterie sein finden in mir Batterie zerquetschen all Betrüger, stampfen non-believers nie beenden Kraft hungrig Gewalttätigkeit Sucher, einziehen weg von d schwach züchten auf Geisteskrankheit smashing durch d Grenze Lunacy haben finden mir können nicht stoppen d Batterie Stampfen aus Angriff Umdrehung in obsession können nicht töten d Batterie können nicht töten d familly Batterie sein finden in mir Batterie Kreis von Zerstörung, Hammer kommen zerquetschen Elektrizitätskraftwerk des Energiepeitschenupa, das, vorherrschende Aufregung stellen wir furry ist, die Batterie her, die durch die Grenzen Smashing ist, die Lunacy mich kann nicht das Batteriestampfen aus Angriffsumdrehungen in Obsession stoppen kann nicht die Batterie töten kann nicht die familly Batterie töten wird gefunden in mir Batterie gefunden hat


und das ganze wieder auf "englisch":

Title: Metallica - battery album: Masters of puppet whip from activity, retourning reaction weakly its tear up and tom away hypnotizing to energy, do not crush all D cover battery its to remain here smashing by D border Lunacy to find me could not to stop D battery stampfen from attack revolution in obsession to be able not to kill D battery to be able not to kill D familly battery its to find in me battery to crush all cheat, stampfen non believers never terminate strength hungry act of violence Sucher, do not draw in away from D weakly breed on mental disorder smashing by D border Lunacy have find to me to be able not to stop D battery stampfen from attack revolution in obsession to be able not to kill D battery to be able not to kill D familly battery its to find in me battery circle of Destruction, hammer crushes electricity power station of the Energiepeitschenupa, which, prevailing excitement we place furry are, the battery, which is by the borders Smashing, the Lunacy me comes can not battery batteriestampfen from attack revolutions in Obsession stop can not the battery kill can not familly the battery will kill found in me battery found


:rofl: am besten gefällt mir "batteriestampfen" :rofl:

carcass
2002-05-02, 22:00:41
lol @ battery :rofl:

ich hab mich mal für die ganzen irren unter euch (all jene die dimmu borgir hören) hingesetzt und "Tormentor of Christian Souls" übersetzt

-----------------------------------------------------
ich kann dich in meine Folterkammern zerren
und dich in der dunkelheit entkleiden
ich kann dir die fingernägel einzeln ausreissen
ich kann dich vergewaltigen bis keine hoffnung bleibt

ich kann dir die gedärme rausreissen
und dich dabei zusehen lassen,
wie ich dein ungeborenes kind opfere
ich kann dich einfach verhungern lassen
und dich sogar zum ewigen verstummen bringen
aber das werde ich nicht

ich finde deine körperlichen qualen nicht befriedigend
ich will nur deine christliche seele zerschmettern

deine gefickte seele :ficken:

wenn in deine kirche in flammen aufgehen sehe
und dich weinen sehe, werde ich lachen
wenn ich gesehen habe, wie du über die trauerst, die du liebtest
ich werde glückseeligkeit fühlen, wenn deine sterblichen seelen ruiniert wurden
ich werde im schatten grinsen
weil es mich befriedigt
christliche seelen zu misshandeln

-----------------------------------------------------

bin für verbesserungsvorschläge jederzeit offen :)

HARR HARR

LustigerAstronaut
2002-05-03, 15:13:11
krazze lyrics =)
aber lob für die übersetzung, hört sich wirklich gut an...

carcass
2002-05-03, 18:29:21
Originally posted by LustigerAstronaut
krazze lyrics =)
aber lob für die übersetzung, hört sich wirklich gut an...

measse moastaaa :D

Yomin
2002-05-03, 20:03:48
Jungs helft mir bei der Wahl meiner nächsten CD....

Kandidaten:

Incubus : S.I.E.N.C.E
Korn: Korn
Slipknot: Slipknot
Deftones: Adrenaline
Papa Roach : Infest
A Perfect Circle: Mer de Noms
Mudvayne: The beginning of all things to end
Drowning Pool : Sinner
Alien Ant Farm : Anthology
P.O.D. : Snuff the Punk
Disturbed : The Sickness
Crazy Town : Gift of Game
Static X : Wisconsin death Trip
Saliva : Every Six Seconds
Fear Factory : Soul of a new Machine
Orgy : Candyass
Sepultura : Morbid Visions
Hatebreed : Perserverence
Biohazard : Tales from the B_side
Boy Hits Car : Boy Hits Car
Clawfinger : Deaf Dumb Blind


soweit die Kandidaten...
Helft mir bitte, das sind einfach zu viele!!!!!!!

Nordmann
2002-05-03, 20:22:49
Ich rücke das mal in die Kaufreihenfolge :

Slipknot: Slipknot
Biohazard : Tales from the B_side
Sepultura : Morbid Visions
Fear Factory : Soul of a new Machine
Korn: Korn

Vergess den Rest ;)

Yomin
2002-05-03, 20:27:31
*protestier*
der Rest is auch gut, sonst hätt er es nicht auf die Liste geschafft.
ok, ich geb zu, dass mir die brutal-harte Schiene nicht so liegt...
Metal für alle Lebenslagen...
Das mag ich..
Also der Spielstand Lautet:

Slipknot: 5 Pt
Biohazard: 4 pt
Sepultura: 3 pt
Fear Factory : 2 pt
korn: 1 pt

wer zuerst sagen wir 20 Punkte hat gewinn :D

dagmundna
2002-05-03, 20:52:57
Alien Ant Farm - Anthology
(und meine Stimme zählt 5 pt ;))
(Ausserdem muss ich sie mir sonst selbst kaufen...)

Yomin
2002-05-03, 21:10:15
slipknot 5
aaf 5
biohazard 4
sepultura 3
fear factory 2
korn 1

Nordmann
2002-05-05, 19:53:26
Kennt hier jemand die Band Ancient Rites ???
Ich habe bisher nur ein Lied der Band auf ner Rock Hard CD gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Leider finde ich nichts im Netz. Weder Kritiken noch was zum Antesten. Auch hier in den Platten Läden sieht es nicht gut aus :(

Kann mir jemand mal seine Meinung über die Band sagen ???

carcass
2002-05-05, 20:11:40
moment mal, der thread heist METAL HEADS of the 3DCenter unite
und ned SOFT POPPER of the 3DCENTER unite...

also macht euren eigenen thread auf...

AAF *würg*

-> nicht böse sein, sondern einen eigenen thread für den batz aufmachen...

Nordmann
2002-05-06, 14:54:32
Originally posted by THORTHUNDERGOD
moment mal, der thread heist METAL HEADS of the 3DCenter unite
und ned SOFT POPPER of the 3DCENTER unite...
Wer popt hier soft ???

Yomin
2002-05-06, 16:46:21
?? Wenn das eine Anspielung auf meinen Musik-Geschmack sein soll, dann :asshole:
Das sind alles hochwertige Bands mit hochwertigen Alben.
Nur weil die Leute auf den Cds oben nicht Grunzen und pausenlos brüllen sind es trotzdem (oder gerade darum) gute Bands.

Brülledieschreisongs haben auch was, aber ich mag halt etwas "weiger dreckige" Sachen...

Metal ist ein weit-gefächertes Genre. Nur weil eine Band auf zB. MTV läuft, und sie dadurch auch kreischenden Teenie Fans gefällt heißt das noch lange nicht, dass sie schlechtist!!!!!
*empört sei*

Wenn die Bemerkung kein Angriff auf meinen Musikgeschmack ist, dann bin ich erleichtert.

EDIT: ad AAF: DIE SIND VOLL DER HAMMER!!! (Smooth Criminal is allerdings scheiße)

Nordmann
2002-05-06, 16:58:55
Originally posted by Yomin
?? Wenn das eine Anspielung auf meinen Musik-Geschmack sein soll, dann :asshole:
Das sind alles hochwertige Bands mit hochwertigen Alben.
Nur weil die Leute auf den Cds oben nicht Grunzen und pausenlos brüllen sind es trotzdem (oder gerade darum) gute Bands.
Das meine ich aber auch!!! Slipknot, Biohazard, Sepultura, Deftones gehören ja wohl zum Besten was die Metal Szene zu bieten hat!!!
Korn, POD, Incubus, Static-X und Papa Roach zählen wohl auch zu den Besten und teilweise agressivsten Bands im New-Metal Sector.

Ich finde das die genauso in diesen Thread gehören wie Metalica, Maiden und Co.!!! Nur weil New-Metal auch teilweise kommerziel genutzt wird heisst es nicht das er billig und schlecht ist!

carcass
2002-05-06, 17:00:29
Originally posted by Yomin
?? Wenn das eine Anspielung auf meinen Musik-Geschmack sein soll, dann :asshole:
Das sind alles hochwertige Bands mit hochwertigen Alben.
Nur weil die Leute auf den Cds oben nicht Grunzen und pausenlos brüllen sind es trotzdem (oder gerade darum) gute Bands.

Brülledieschreisongs haben auch was, aber ich mag halt etwas "weiger dreckige" Sachen...

Metal ist ein weit-gefächertes Genre. Nur weil eine Band auf zB. MTV läuft, und sie dadurch auch kreischenden Teenie Fans gefällt heißt das noch lange nicht, dass sie schlechtist!!!!!
*empört sei*

Wenn die Bemerkung kein Angriff auf meinen Musikgeschmack ist, dann bin ich erleichtert.

EDIT: ad AAF: DIE SIND VOLL DER HAMMER!!! (Smooth Criminal is allerdings scheiße)


meinermeinung nach fängt musik da an wo geschmack aufhört..(eigentlich wars kunst)

ich hör auch üble musik, die den wenigsten gefällt
=> deshalb kritisiere ich auch deinen musikgeschmack nicht...
ich sag nur dass sie MIR NICHT gefällt und dass du besser einen eigenen thread für "normale musik" bzw. alles was nicht in das Metall Genre fällt aufmachst

Yomin
2002-05-06, 17:07:20
@THORTHUNDERGOD
Das ist doch wohl ein Scherz oder?
Dann definiere mir doch den Metal bitte...
Alle obigen Bands sind Metal bands, ob dir das jetzt gefällt oder nicht...
Du musst es dir ja nicht anhören....
Bleib bei deinem "harten" Zeug.
Ich hab das in diesen Thread gepostet, weil ich mir eine qualifizierte Rückmeldung erwartet habe....
Wenn du keine hast, dann lass bitte solche Kommentare!

carcass
2002-05-06, 17:15:47
jetzt geb ichs wirklich auf...

Yomin
2002-05-06, 17:29:04
is auch besser so.... :D

dagmundna
2002-05-06, 18:08:45
Originally posted by THORTHUNDERGOD
jetzt geb ichs wirklich auf...

Wenns um Musik geht is mit Yomin nicht zu spaßen... :embara:

Dunkeltier
2002-05-06, 18:53:58
Welche Metalbands ich gerne höre?

Antichrisis (mehr Metal-Gothic-Rock-Folkmusik)
Lake of Tears (geht auch Richtung Gothic-Rock)
Tristania (Black Metal)
Inkubus Sukkubus (Gothic-Metal)

Asaraki
2002-05-06, 21:03:00
muss thor trotzdem recht geben, die Bands sind teilweise wirklich keine Metalbands... AAF ist sicher kein metal, genauso wenig wie crazy town, das ist möchtegern crossover in meinen augen aber was solls... es muss auch lamen rapcore geben...

und für solches zeugs sowieso eigenen thread machen, wir brauchen keine 10 posts hier drin mit deiner pseudorangliste... mach das in einem anderen thread...

nix gegen deine musik, aber hier hat sie nix verloren ;)

carcass
2002-05-06, 21:36:53
Originally posted by dreizehn
muss thor trotzdem recht geben, die Bands sind teilweise wirklich keine Metalbands... AAF ist sicher kein metal, genauso wenig wie crazy town, das ist möchtegern crossover in meinen augen aber was solls... es muss auch lamen rapcore geben...

und für solches zeugs sowieso eigenen thread machen, wir brauchen keine 10 posts hier drin mit deiner pseudorangliste... mach das in einem anderen thread...

nix gegen deine musik, aber hier hat sie nix verloren ;)

HURRA *eg*

Asaraki
2002-05-06, 22:43:14
thor, das ändert aber nichts an dem umstand dass ich dich für das grösste arschloch halte das die welt je gesehen hat...

*gg* ne... nur joke ;)

METAAAAAAALHEADS WO SEID IHR???

Nordmann
2002-05-07, 15:14:26
Originally posted by Black Cow
Welche Metalbands ich gerne höre? Tristania (Black Metal)
Da muss ich als Tristania Fan mal wiedersprechen! Tristania machen Gothic- und KEINEN Black-Metal!!! :)

Yomin
2002-05-07, 16:15:08
Jetzt sind meie Gefühle aber verletzt!

OK, Alien Ant Farm is nicht wirklich purer Metal...
NA UND?
Wieso seid ihr denn so kleinkariert?

mir ist es ehrlichgesagt scheiß egal, ob ihr die Bands mögt oder nicht.
Für euch besteht Metal wohl nur aus Gothic, Black, Doom und Heavy Metal...
Für mich sind Genre-grenzen nicht relevant...
Hier passte das Thema meiner Ansicht nach sehr gut rein...
Wenn ihr da anderer Meinung seid ist das ncht mein Problem!

Dunkeltier
2002-05-07, 21:06:36
Originally posted by Nordmann

Da muss ich als Tristania Fan mal wiedersprechen! Tristania machen Gothic- und KEINEN Black-Metal!!! :)


Sagen wir Gothic Metal?! :D Du kannst auf jeden Fall nicht leugnen, das in der Musik von Tristania kein Metal drin ist. Da ist welches drin. Ich finde auf jeden Fall, die gehen doch etwas Richtung Black Metal. Egal, klingen gut, singen gut, hör ich. ;D

Hörst du auch so Sachen wie Lacrimosa? (Richtung Gothic-Rock) ;)

Nordmann
2002-05-08, 15:13:17
Originally posted by Black Cow
Sagen wir Gothic Metal?! :D Du kannst auf jeden Fall nicht leugnen, das in der Musik von Tristania kein Metal drin ist.
Da dies hier ein METAL Thread ist ist das wohl logisch oder??? :eyes:

Bääääh... Lacrimosa mag ich nicht. Eher so Sentenced und frühen Paradise Lost. :D

Asaraki
2002-05-08, 15:46:57
Yomin, in diesem Thread wird über Metal geredet und nicht darüber welche Platte du als nächstes kaufen willst, zumindest nicht wenn a) 50% davon keine metalplatten sind und b) deine "aktion" unmengen posts produzieren würde (wenn denn jemand mitmachen würde :D)

ich will nur nicht dass der thread mit zeugs gefüllt wird das hier nicht reinpasst...
und AAF ist nicht einfach nur kein purer metal, es ist rapcore, und hier geht es um metal und nicht um rapcore...

carcass
2002-05-08, 16:07:15
ich hab mir heut die dimmu borgir DVD gekauft ...
called WORLD MISANTHROPY

die haut ned schlecht nei *eg*
wenn auch ein bischen teuer - für wahre fans echt goil

Yomin
2002-05-08, 18:30:13
Originally posted by dreizehn

und AAF ist nicht einfach nur kein purer metal, es ist rapcore, und hier geht es um metal und nicht um rapcore...

Rapcore ist auch eine Unterkategorie von Metal...
Ich bin sicher nicht drauf aus Postings zu schinden...
Die Anzahl meiner Posts is mir egal.
Ich bin beim CD-kauf eben extrem unsicher...
darum dachte ich, dass ich hier Hilfe finde.
Wenn dem nicht so ist, dann lass ichs eben sein.
Da hier offenbar niemand gewillt ist mir zu Helfen (Nordmann ausgenommen) werd ich euch jetzt in Ruhe lassen...
:wink:

Asaraki
2002-05-09, 00:12:52
es geht nicht darum, dass dir keiner helfen will, sondern dass es nicht in den thread passt...mach ruhig einen eigenen thread auf, aber ich will einfach nicht dass hier etwa eine ganze seite damit gefüllt wird, welche cd du dir kaufen sollst... darum gehts, weil dann unsere gespräche hier abgeschnitten werden könnten...

rapcore gehört NICHT zum metal... was wohl daran liegen könnte, dass metal einiges härter ist als rapcore...

Nordmann
2002-05-10, 19:50:41
Muss mal das Bild posten...

Nordmann
2002-05-10, 19:54:39
sorry...

nggalai
2002-05-18, 19:05:54
Hi there,

so. Endlich sind die Tickets fürs Motörhead-Konzert angekommen. Ich habe die Typen schon eine Ewigkeit nicht mehr Live gesehen, war also mal wieder Zeit. Beer and good old Rock-n-Roll. *eg*

Und was steht bei euch in Sachen Konzerte so an, in nächster Zeit?

ta,
-Sascha.rb

P.S. bevor mir jetzt jemand an die Gurgel springt: ja, Motörhead sind eher Hard Rock als Metal, aber ist mir in dem Zusammenhang Wurscht.rb ;)

carcass
2002-05-18, 22:18:21
ich geh ans sommer tollwood zu IN EXTREMO und SUBWAY TO SALLY
is zwar auch kein metal aba auch recht fein..
;)

Yomin
2002-05-20, 11:17:16
Nächste Station is das Alarmstufe Rechts festival am 1.Juni...

Asaraki
2002-05-20, 16:03:29
Openair St.Gallen allerdings ohne wirkliche metalbands, dann Ozzfest in Zürich (Ozzy und TOOL *sabber*)
Gurtenfestival, maybe Southside, jo mal gucken halt :)

Kennung Eins
2002-05-20, 17:06:49
Ui...also Metal, JOOOO :)

Totenmond
Thorns
Fear Factory
Meshuggah

zum Beispiel.

John Woo
2002-05-20, 18:11:49
Tja, ganz klar Wacken.
Dann vielleicht das eine oder andere Konzert, was mir über den Weg läuft. Wer kommt denn aufs Wacken?

Asaraki
2002-05-22, 20:10:54
Neuster Kauf

Tool - Salival (Limited Edition)
DVD mit 4 Clips :
- Sober
- Prison Sex
- Stinkfist
- Aenima
Alle in Surround 5.1 Mix :)
Man muss hierzu wissen, dass die Tool Clips nicht wie normale Videoclips sind, Toolclips sind eher künstlerisch und sehr experimentell, wer schon einen gesehen hat weiss was ich meine. Alles anderen empfehle ich den Video zu Sober oder Prison Sex ;) Shism ist auch geil...

Ausserdem, eine CD mit 70 Minuten Live Songs oder bisher unveröffentlichtem Material :)
Das ganze in einer schönen Box mit einem genialen Booklet mit Livebildern, Clipausschnitten und geilen Fotos des Bandmitglieder (!! Achtung : Das erste Mal, dass sich die Tool Mitglieder in einem ihrer "Produkte" zeigen. Bisher nie in einem Booklet oder Clip zu sehen!!)

Bezahlt habi CHF 67.- und mir somit endlich geholt was mein Herz schon so lange begehrt. Ach ja, am Samstag in 2 Wochen werd ich sie Live (im Rahmen des Ozzfests 2002 Zurich) sehen :) bäääh sascha ;)

nggalai
2002-05-22, 20:49:59
hehe . . . wer sagt, dass ich NICHT am Ozzfest sein werde?

;)

ta,
.rb

Asaraki
2002-05-23, 00:46:21
Niemand, aber ich werde dort stehen und jeden Tool Track am Intro erkennen während du, falls du dort sein wirst, dich nur am Kopf kratzen wirst und denkst "hmmm, hab ich vielleicht schonmal gehört..."

;))

nah, im ernst, gehst du?

BoRaaS
2002-05-23, 07:39:53
hmm, also Tool habe ich dieses Jahr beim Rock am Ring gehört, sagten mir nicht so zu, aber Ozzy fand ich klasse, der kam mir irgendwie auf Drogen vor, kann aber auch nur ne Einbildung sein *g*.
Wer auf jeden Fall Live derbe rockt sind Bad Religion, Bush und H-Blockx, die rockten echt das Haus nieder.

Greets BoRaaS

outlaw_wolf
2002-05-23, 21:45:29
/me hört fast alles, was rockt....

Exxtreme
2002-05-26, 19:17:21
Was sind eure Lieblings-Internetradio-Sender?
Meiner heisst Metal-Express (http://www.metalexpress.no/). Die bringen Stratovarius, Death, Slayer, Ozzy Osbourne, Rage usw.

Eine gute Auflistung der Internetradio-Sender findet ihr hier (http://www.shoutcast.com/).

Gruß
Alex

Kennung Eins
2002-05-26, 19:34:38
ich hör oft:

http://www.live365.com/play/246057?membername=&session=gothdeath%3A0&pid=&SaneID=217.1.67.243-1018185933722

"Ground to Dust"

Nordmann
2002-05-26, 19:35:25
Originally posted by Exxtreme
Was sind eure Lieblings-Internetradio-Sender?
Meiner heisst Metal-Express (http://www.metalexpress.no/). Die bringen Stratovarius, Death, Slayer, Ozzy Osbourne, Rage usw.
Kann man den auch mit was anderem als dem WMP wiedergeben ???

Exxtreme
2002-05-26, 19:36:55
Originally posted by Nordmann

Kann man den auch mit was anderem als dem WMP wiedergeben ???
WMP? Windows Media Player oder Winamp? Welchen meinst du? Ich benutze den Winamp-Player.

Gruß
Alex

Nordmann
2002-05-26, 19:57:20
Originally posted by Exxtreme
WMP? Windows Media Player oder Winamp? Welchen meinst du? Ich benutze den Winamp-Player.
Windows Media Player. Kann man das nciht mit dem Flash Plugin wiedergeben ???