Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Rolsch
2014-06-08, 14:14:23
Das passt doch gut hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=i8-V4yuM984
PrefoX
2014-06-08, 16:39:57
Das passt doch gut hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=i8-V4yuM984
der sack hat sogar genau meine schecter gitarre mit den fledermäusen aufm hals oO
wenn ich das mal so hinbekomme wie er, hab ich s gepackt :D
Gebrechlichkeit
2014-06-08, 19:12:15
http://s22.postimg.org/lc4ao6wxd/vulgar_display_of_power_cowboys_from_hell_gif.gif (http://postimage.org/)
imagen jpg (http://postimage.org/index.php?lang=spanish)
o0r25D233vk ..wie ueblich bei PanterA Tracks : Pump Up the Volume!
The7thGuest
2014-06-09, 02:58:59
Die neue Arch Enemy ist auch garnet so schlecht wie man überall liest:
Eigentlich haben die doch recht gute Kritiken bekommen in den bekannten Medien?
Auch wenn ich jetzt von Arch Enemy Fans als Ketzer bestimmt verbrannt werde. Aber z.B. die Refrains/Passagen mit clean voice würde das ganze meiner Meinung nach noch besser machen.
Metalmaniac
2014-06-09, 10:33:20
Hat wer gestern den Metallica Auftritt beim RaR2014 auf EinsPlus gesehen? Habe einige Konzerte auf VHS, DVD und Blu-Ray und habe sie selber schon vor knapp 30 Jahren 2x live gesehen, aber dies war so ziemlich mit das beste Konzert der Band was ich persönlich kenne. Ein würdiger Abschluß von RaR, was man auch an den Twitter Meinungen unten im Bild ablesen konnte. Wahnsinn, echt. Allein die Songauswahl, die ja weitestgehendst von den Fans gevotet war, hatte es in sich. Dazu in einer nahezu perfekten Reihenfolge dargebracht. Das wäre einer Blu-Ray absolut würdig, zumal ein paar mal auch der ein oder andere Fan Songs ansagen durfte. Absolut klasse! Maiden war schon stark, aber Metallica hat das noch getoppt.
P.S.: Sogar einen neuen Song (Lords of summer) hat man gespielt. Und wenn das gesamte hoffentlich bald erscheindende Album nur halbwegs dieses Niveau hält was dieser grandiose Song verspricht, dann wirds ein Kracher.
Speznaz
2014-06-09, 10:48:47
Verrückt, sehe das ganz anders. Schlecht war es nicht, aber es gibt imho deutlich bessere Konzerte. RaR 2003 z.B. fand ich da besser (Auch von der Songauswahl, wobei man ja immer ein paar Abstriche machen muss. Ride the Lightning und Justice z.B. sind natürlich geniale Argumente.), oder 2001 auf Schalke, wo ich sie live gesehen habe.
Und den neuen Song fand ich nicht gut. :confused: Irgendwie haben die das Songschreiben mit den Jahren verlernt - und das sage ich als jemand, der auf der St. Anger und Death Magnetic durchaus den ein oder anderen Song richtig gut findet.
Metalmaniac
2014-06-09, 11:44:07
Geschmacksache halt. "St.Anger" fand ich übelst schlecht (bis auf 2 Songs, u.a. dem Titelsong, welcher ja sogar gestern gespielt wurde), und "Death Magnetic" wiederum fand ich gut, weil es ein wenig "back to the roots" damit ging mit einigen hervorragenden Liedern. Aber wie gesagt, Geschmacksache. Warum Du aber den neuen Song nicht gut fandest verstehe ich nicht wirklich. Hatte alles, was Metallica ausmacht. Viele Tempiwechsel, zwischendurch das volle Brett, fast schon Prog-Metal weil richtig komplex.
Deathcrush
2014-06-09, 12:03:15
Hat wer gestern den Metallica Auftritt beim RaR2014 auf EinsPlus gesehen? Habe einige Konzerte auf VHS, DVD und Blu-Ray und habe sie selber schon vor knapp 30 Jahren 2x live gesehen, aber dies war so ziemlich mit das beste Konzert der Band was ich persönlich kenne.
Ich fands einfach nur schlecht. Alleine schon der Gesang von J.H. war ne katastrophe. Es fehlte einfach an allem, keine Leidenschaft, es fehlte die Aggressivität, der Druck und das rumgeeier von L.U. wird auch immer schlechter. Und als sie dann Seek and Destroy verstümmelt haben, war das Maß dann wirklich voll.
Das sind Metallice wie ich sie kennen gelernt und liebte habe
http://www.youtube.com/watch?v=wLBpLz5ELPI
Speznaz
2014-06-09, 12:07:45
Zuallererst muss ich bei dem Titel des neuen Songs immer direkt an Don Henley (Boys of Summer) denken. :D
Ich finde ihn zu lang, er zieht sich. Zumal ich die Entwicklung von James' Gesang nicht mag. Irgendwie kommt es mir seit St. Anger bei den meisten Liedern so vor, als würde er rappen, der Gesang ist so abgehakt. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Natürlich wär ich sehr froh, wenn das neue Album mich wieder umstimmt.
Matrix316
2014-06-09, 12:14:28
Seit Load singt James irgendwie anders. Außerdem hören sich die Gitarren zum Teil komisch an. Ob Metal oder Rock hängt auch davon ab, wie der Gitarrensound ist und wenn der zu "rockig" gestimmt ist, dann wird aus Metal halt irgendwie Rock. Master of Puppets hat sich z.B. komisch angehört. Aber gut fand ich And Justice for All.
Wobei die rumgemeckerei an Lars und so kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist kein Mike Portnoy, aber die Drums haben bei Metallica auch noch nie eine große Rolle gespielt. Wichtig ist der Gesang, die beiden Gitarren und dann kommt irgendwann der Bass und Lars. ;)
Was man "kritisieren" kann ist, dass zwar einerseits die Fans die Songs wählen durften, aber andererseits man auch nur das gleiche Zeug wählt, was immer gespielt wird. Enter Sandman, Sad But True, Nothing Else Matters, Master of Puppets, Creeping Death, Seek and Destroy etc. etc. hat man alles schon Milliardenfach gehört. Gerade beim RAR haben sie glaube ich fast immer das gleiche gespielt, außer den Shows wo man die MOP und das Black Album komplett spielte.
Dabei gibts doch so viele Songs die geil sind und noch nicht Live sich totgelaufen haben wie Whiplash, No Remorse, Phantom Lord, Trapped under Ice, Disposable Heroes, Struggle Within, Of Wolf and Man, All Within my Hands, Purify, Frayed ends of Sanity, Fight Fire with Fire, Leper Messiah, Hit the Lights, Metal Militia, Holier than Though und so.
Matrix316
2014-06-09, 12:17:52
Ich fands einfach nur schlecht. Alleine schon der Gesang von J.H. war ne katastrophe. Es fehlte einfach an allem, keine Leidenschaft, es fehlte die Aggressivität, der Druck und das rumgeeier von L.U. wird auch immer schlechter. Und als sie dann Seek and Destroy verstümmelt haben, war das Maß dann wirklich voll.
Das sind Metallice wie ich sie kennen gelernt und liebte habe
http://www.youtube.com/watch?v=wLBpLz5ELPI
Damals hatte man einfach einen "metallischeren" Gitarrensound. Heute hört sich alles nach Load an.
Vergleicht mal:
Yi4iPaQAI-Q
WEL6_SuQCu8
Metalmaniac
2014-06-09, 13:14:36
Nun ja, man sollte aber nicht eine reine TV-Übertragung mit einem DVD-Mitschnitt vergleichen, wo es die Möglichkeiten der späteren Sound-Abmischung oder gar -Manipulation gab. Das wäre nicht ganz fair. Mir jedenfalls gefiel das Konzert und gerade James Stimme wollte ich bei meinem ersten Post eigentlich schon positiv herausstellen genauso wie Lars' Performance, den ich schon deutlich schlechter gesehen habe. Aber egal, mir kann man meine Begeisterung nicht nehmen. Wollte den Auftritt eigentlich gar nicht schauen weil ich zu viele inzwische gesehen habe und sich nunmal alles wiederholt. Doch diesen habe ich mir von Anfang bis Ende reingezogen ohne das mir langweilig wurde, also wird er schon richtig gut gewesen sein (aus meiner ganz persönlichen Sicht).
Matrix316
2014-06-09, 13:33:08
Ich meine, Metallica können garnicht schlecht sein. ;) Selbst wenn man St. Anger oder Load in voller Länge spielen würde, wäre es noch OK. ;)
Schade ist, dass man in den letzten 20 Jahren zu wenige gute Alben hatte. Iron Maiden können z.B. einen Classic Set spielen oder einen mit Stücken der letzten Alben und die Qualität würde kaum schlechter werden.
Grindcore
2014-06-09, 14:08:07
Den Metallica Auftritt fand ich einfach nur kacke. Hammet hat einige (!) Male derart krumm und schief rumgeeiert, dass konnte man kaum ertragen. Dann mussten sie krampfhaft alles doppelt so schnell spielen wie von der Scheibe, was gerade bei One absolut blödsinnig unpassend war. Man wurde das Gefühl nicht los, dass sie den Scheiß so schnell wie möglich hinter sich bringen wollten.
Da waren Avenged Sevenfold, von denen ich außer dem Band-Namen ehrlich gesagt bisher noch nie was gehört hatte, um Längen besser und professioneller.
Solstafir
2014-06-09, 14:15:17
Neues Equilibrium Album "Erdentempel" geholt. So geil geworden :up:
Fängt schon mit "Was lange währt" gut an und wird immer besser. Ich kanns das Album nur empfehlen.
Nulltarif
2014-06-09, 15:02:05
Neues Equilibrium Album "Erdentempel" geholt. So geil geworden :up:
Fängt schon mit "Was lange währt" gut an und wird immer besser. Ich kanns das Album nur empfehlen.
Kommt es an die alten Alben mit Helge ran? Turis Fratyr ist einfach ein Meisterwerk, da kommt so schnell nichts mehr ran.
Solstafir
2014-06-09, 15:36:41
Ehrlich gesagt, nein, da kommt es nicht ran. Dafür sind die Alben einfach zu unterschiedlich. Müsstest am besten mal ein paar Lieder hören. Empfehlen kann ich dir "Waldschrein", "Uns'rer Flöten Klang", "The unknown episode."
flagg@3D
2014-06-09, 17:04:43
Hier kann man sich den Auftritt in voller Länge ansehen:
http://youtu.be/exSW4PSJeww
Das ist wirklich etwas für Genießer. Man kann sich einfach irgendeinen auf der Bühne rauspicken und bewundern wie genial derjenige sein Instrument beherrscht, bzw bei Bruce ist es die Stimme und seine unnachahmliche Präsenz. Egal wen man sich anhört, die sind ausnahmslos alle geile Musiker. Ich finde aber vor allen Nico McBrain ist ein absolutes Phänomen. Ich vergöttere seinen Stil. Er ist mein absoluter Lieblings-Drummer und das der mit 62 noch ein zweitsündiges Konzert durchrockt ist sowieso unfassbar.
Perfekt, habe jetzt mal nur reingeschaut, muss ich mir heute Abend mal in voller Länge reindrehen, erster Eindruck ist aber WOW!
Metalmaniac
2014-06-21, 01:08:53
Und den neuen Song fand ich nicht gut. :confused: Irgendwie haben die das Songschreiben mit den Jahren verlernt - und das sage ich als jemand, der auf der St. Anger und Death Magnetic durchaus den ein oder anderen Song richtig gut findet.
Dann hör ihn Dir nochmal richtig an, ich finde ihn total geil. Ist gestern auf iTunes veröffentlicht worden und es gibt ihn selbstverständlich auch schon auf Youtube etc.. Er ist voll und ganz "back to the roots" und könnte auch von "Ride the lightning" oder "Master of puppets" stammen. Auch vom Sound eher "Old school". Klasse! Laut Mail von Metallica ist gar nicht gesagt, dass er auf dem kommenden Album vertreten ist, er soll aber dennoch den momentanen Status von Metallica vollkommen präsentieren. Den sollen sie man beibehalten, dann wird das Album ein Kracher.
https://www.youtube.com/watch?v=ZJqBtiU47Wk
Speznaz
2014-06-21, 15:49:02
Klingt zumindest besser als beim RaR-Auftritt. Gerade der Anfang klingt stark nach RtL und MoP, ja. Der Gesang von James gefällt mir aber immer noch nicht.
The7thGuest
2014-06-22, 01:32:09
Das klingt nach einer amateurhaften Metallica Cover Band...
Poekel
2014-06-23, 21:19:12
Bin auch nicht sonderlich begeistert davon. Vor allem mit 8 Minuten viel zu lang, gerade die Gitarren wirken einfach uninspiriert.
Diese Version hört sich viel eher nach Ride the Lightning an: :D
https://www.youtube.com/watch?v=9hdW07ieiXo
Matrix316
2014-06-25, 23:45:06
Hatten wir eigentlich schon "Schammasch"? Kommen aus der Schweiz und gehen in die Triptykon Richtung.
9ZNCWnhugnE
Disconnected
2014-06-26, 21:36:10
Gerade mal die neue Falconer "Black Moon Rising" angehört. Oho, die haben den musikalischen Härtegrad ganz schön nach oben geschraubt, Blast Beats und sägende Gitarren ohne Ende. Man könnte fast meinen, die altehrwürdigen Mithotyn wären wiederauferstanden.
DinosaurusRex
2014-06-27, 08:35:14
Kann man es denn wirklich schlechter spielen als das Original? :freak:
So hört sich Master of Puppets mit guten Musikern an:
UvQvFz8lw4U
Alleine der Drummer ist drei Klassen besser als Lars Ulrich. Trivium hat eine Tour als Vorband für Maiden gespielt, Bruce Dickinson hat sie sich angeblich sogar unbedingt als Vorband gewünscht.
Hier covern sie Maiden:
0oY6NPUen0A
Da wir grad bei Cover Songs sind, Motörheads Version von Breaking the Law haut alles weg:
d8TERW6bFN0
Das hier ist aber auch nicht schlecht. The Trooper von Sentenced, damals noch mit Taneli Jarva als Sänger:
QS9jX2bler8
Und die von mir ultrahochgeschätzten Cradle of Filth dürfen natürlich auch nicht fehlen:
7TlTl8UnqbI
Matrix316
2014-06-28, 14:06:36
xptntiTAX0o
Mr.Fency Pants
2014-07-01, 09:13:50
Die neue Accept Scheibe scheint auch wieder töfte zu werden:
https://www.youtube.com/watch?v=qbUXHTWZ9vk
Der Refrain ist etwas schwach, aber sehr schönes Riff in der Strophe und tolles Solo von Hoffmann, dem Bruce Willis der Metalszene.:D
Matrix316
2014-07-13, 12:50:15
Die neue Judas Priest ist IMO herrlich Old School geworden
Nn7EjObwO6E
Und die Grave Digger erst:
gIm6y7qTvwg
(del676)
2014-07-25, 00:08:53
Die neue Arch Enemy ist auch garnet so schlecht wie man überall liest
Mir gefaellt das neue Album sehr gut. Auch mit neuer Saengerin.
Shadow on the Wall finde ich am Besten:
http://www.youtube.com/watch?v=561vk7PkyvI
Ja ich weiss, is nur ein Coversong. Wayne. :)
Mr.Fency Pants
2014-07-25, 09:20:39
Die neue Priest ist ein echter "Grower". Klingt zu Beginn alles recht unspektakulär, die Songs sind aber durchgehend gut bis sehr gut, kann die ganzen negativen Reviews im Netz nicht wirkloich nachvollziehen. Ich glaube viele sind da mit der falschen Erwartungshaltung ala Painkiller Part 2 rangegangen.
Was allerdings gar nicht geht ist die äußerst schwache Produktion. Retrosound hin oder her, das kann man auch deutlich besser hinbekommen. Bei so einer riffbetonten Band wie Priest ists eine Schande, wie sehr die Gitarren im Hintergrund sind. Schade, ich ärgere mich bei jedem Hören darüber. Auch Halford hat stimmlich schon bessere Tage gesehen, sein Gesang schwankt doch stark über das gesamte Album durch.
Wuzel
2014-07-26, 12:24:04
Die neue Priest ist ein echter "Grower". Klingt zu Beginn alles recht unspektakulär, die Songs sind aber durchgehend gut bis sehr gut, kann die ganzen negativen Reviews im Netz nicht wirkloich nachvollziehen. Ich glaube viele sind da mit der falschen Erwartungshaltung ala Painkiller Part 2 rangegangen.
Was allerdings gar nicht geht ist die äußerst schwache Produktion. Retrosound hin oder her, das kann man auch deutlich besser hinbekommen. Bei so einer riffbetonten Band wie Priest ists eine Schande, wie sehr die Gitarren im Hintergrund sind. Schade, ich ärgere mich bei jedem Hören darüber. Auch Halford hat stimmlich schon bessere Tage gesehen, sein Gesang schwankt doch stark über das gesamte Album durch.
Wenn dann 'Angel of Retribution' ;)
Und ich denke, das viele der selben Meinung waren. Halfords Rückkehr Album hat ziemlich eingeschlagen, die Richtung die Priest damit ging war so nicht verkehrt. Daran anknüpfen und ausbauen, anstatt so Oldie Lullie Schnulli Zeug (Wo jeder eh Schrank Wände voll mit hat) abzuliefern, das hätte gekracht.
Schade, Chance vertan.
Richtig schlecht ist die Scheibe nun nicht, aber halt tausendfach schon da gewesen.
Mal kucken was Hammerfall so abliefern, Bushido (wat für ein Kack Song Name) klingt schon mal stark nach 'Infected'. Ob das gut oder schlecht ist, lässt sich schlecht sagen :freak:
Zum Glück hat der Kai (Gamma Ray) so eine Hammer Platte abgeliefert, sonst wäre das Jahr wohl nicht so metalig gelaufen :freak:
Mr.Fency Pants
2014-07-26, 16:12:04
Ja, ich hatte mir auch erhofft, dass Ritchie Faulkner da etwas frischen Wind reinbringt. Mittlerweile finde ich die neue Priest Scheibe aber richtig gut. Das Album hat aber gute Chancen in ein paar Jahren neu remastered und remixed nochmal veröffentlicht zu werden. :D
Den neuen Hammerfall Song finde ich auch eher solala. Die neue Gammaray hab ich mir nicht geholt, mich nervt Hansen's Gesang irgendwie nur noch. Die neue Unisonic soll wohl recht gut werden, da kann Hansen sich ja auch noch austoben, aber zum Glück nicht am Gesang:
http://musikreviews.de/reviews/2014/Unisonic/Light-Of-Dawn/
Man sollte wegen der doch recht rosaroten Fanbrille ein paar Punkte abziehen, aber ich denke da erwartet uns ein starkes Album.
Des Weiteren stehen noch die neue Accept und Astral Doors Scheibe vor der Tür. Primal Fear, Grave Digger, Grand Magus, Iron Savior, Overkill und Falconer haben ebenfalls tolle Alben abgeliefert, ich bin mit dem Metaljahr bisher sehr zufrieden. :)
Wuzel
2014-07-26, 16:32:34
Ja, ich hatte mir auch erhofft, dass Ritchie Faulkner da etwas frischen Wind reinbringt. Mittlerweile finde ich die neue Priest Scheibe aber richtig gut. Das Album hat aber gute Chancen in ein paar Jahren neu remastered und remixed nochmal veröffentlicht zu werden. :D
Den neuen Hammerfall Song finde ich auch eher solala. Die neue Gammaray hab ich mir nicht geholt, mich nervt Hansen's Gesang irgendwie nur noch. Die neue Unisonic soll wohl recht gut werden, da kann Hansen sich ja auch noch austoben, aber zum Glück nicht am Gesang:
http://musikreviews.de/reviews/2014/Unisonic/Light-Of-Dawn/
Man sollte wegen der doch recht rosaroten Fanbrille ein paar Punkte abziehen, aber ich denke da erwartet uns ein starkes Album.
Des Weiteren stehen noch die neue Accept und Astral Doors Scheibe vor der Tür. Primal Fear, Grave Digger, Grand Magus, Iron Savior, Overkill und Falconer haben ebenfalls tolle Alben abgeliefert, ich bin mit dem Metaljahr bisher sehr zufrieden. :)
Klar, so richtig beschweren kann man sich für 2014 nicht wirklich. Waren halt auch mal so richtig komische Dinger am Start - das trübt den Blick etwas :freak: (Edguy ... *hust*)
Naja, sein ... ähh 'Gesang'... spaltet ja bekanntlich Bäume...:freak: Im ernst die neue Gamma Ray hat mich echt dick überrascht, das Ding geht ab und der Kai auch :freak: Glaube er hat mal (heimlich) Gesangs Unterricht genommen :biggrin:
Eine meiner ganz dicken Lieblingsscheiben geworden.
Unisonic könnte was werden, aber nur wenn der Kiske weite Hosen an hat :D
Rolsch
2014-07-31, 17:54:07
Dieses Jahr ist nicht viel für mich in Wacken dabei aber es geht los.
Livestream: http://concert.arte.tv/de/wacken-livestream-vom-310714
-Scud-
2014-07-31, 18:26:26
del
-Scud-
2014-07-31, 19:27:23
Dieses Jahr ist nicht viel für mich in Wacken dabei aber es geht los.
Livestream: http://concert.arte.tv/de/wacken-livestream-vom-310714
freue mich schon auf steel panther :freak:
boobs incoming
Rolsch
2014-07-31, 21:43:41
Saxon gehen ja heut richtig ab. Hail Crusader!
Matrix316
2014-07-31, 22:44:51
Morgen Carcass, Motörhead, Slayer, King Diamond... aber ich bin gespannt was man Samstag zeigt. Da geht der Punk ab auf der Black Stage:
Arch Enemy!
Behemoth!!
Emperor!!!
Megadeth!!!!
Kreator!!!!!
Und gleichzeitig noch Sodom, Avantasia, Der W.
Disconnected
2014-08-02, 18:46:26
Emperor grad geschaut. War sozusagen die In the Nightside Eclipse 20th Anniversary Show. Keiner der gespielten Titel war jünger als 20 Jahre, mit abschließenden Bathory Tribut. Auch beeindruckend, dass Ihsahn das stimmlich 75 min so durchhält. Super Auftritt, ganz im Gegensatz zu dem erbärmlichen von Children of Bodom gestern.
Gauron Kampeck
2014-08-02, 19:26:39
2015 SAVATAGE REUNION!!! Ich hoff mal, dass sie später auch mal woanders spielen - wollte eigentlich nicht nochmal nach Wacken.
Rolsch
2014-08-02, 19:28:24
Man kann bei Arte in der Mediathek übrigens auch alle Konzerte nochmals anschauen und ganz easy (z.B. beim FF mit Videodownloadhelper) als MP4 abspeichern.
Sehr schön ist generell der Sound, die Streams tönen richtig gut.
Speznaz
2014-08-02, 20:14:18
Das Downloaden mit dem Videodownloadhelper will bei mir nicht funktionieren.
/e: und irgendwie bin ich zu blöd, um das Emperor-Konzert zu finden.
Arthi
2014-08-02, 20:15:23
Man kann bei Arte in der Mediathek übrigens auch alle Konzerte nochmals anschauen und ganz easy (z.B. beim FF mit Videodownloadhelper) als MP4 abspeichern.
Sehr schön ist generell der Sound, die Streams tönen richtig gut.
EDIT: hat sich erledigt
Rockhount
2014-08-03, 11:16:43
Behemoth leider nicht im Archiv, nur der Hellfest Auftritt. Schade :(
Habe mal nach ein paar netten metallischen Frontfrau-Bands gesucht und das gefunden (y) Sehr nett :D
ag26sZnH4e8
Muselbert
2014-08-04, 16:28:29
Wacken 2015 ist seit heute Mittag nach grade mal 12h ausverkauft gewesen. Gut, dass ich heute morgen um 8 noch meine 2 Karten bestellt hab :freak:
Speznaz
2014-08-05, 18:02:01
Hört hier jemand Skitliv? Ich mag Maniacs Gesang eh und die Musik von Skitliv ist ein wenig eine Mischung aus der Grand Declaration of War und Ordo ad Chao. Gefällt!
http://youtu.be/lTK0VlVIY2k
2015 SAVATAGE REUNION!!!
Ist das ne einmalige Nummer oder wurde denen die Weihnachtsmusik endgültig zu langweilig?
Rockhount
2014-08-05, 19:42:43
Habe mal nach ein paar netten metallischen Frontfrau-Bands gesucht und das gefunden (y) Sehr nett :D
http://youtu.be/ag26sZnH4e8
Cripper sind großartig gut, Straight Line Stitch könnte auch was für dich sein
Muselbert
2014-08-05, 20:55:04
Ist das ne einmalige Nummer oder wurde denen die Weihnachtsmusik endgültig zu langweilig?
Also für Wacken 2015 wurde es als welteuropaexklusiv ankündigt, was im Rest der Welt bzw. danach kommt keine Ahnung...
Cripper sind großartig gut, Straight Line Stitch könnte auch was für dich sein
Danke für den Hinweis, ja, die gefallen mir sehr gut :D (y)
Rockhount
2014-08-08, 10:25:02
Danke für den Hinweis, ja, die gefallen mir sehr gut :D (y)
Huntress hast Du auf dem Schirm?
noch nicht, ich springe noch.... aber ist ja whoa o_O Danke dir!!!!!
wenn du mal was lustiges hören willst: https://www.youtube.com/watch?v=reWfITmxiVs
Darkened Nocturn Slaughtercult Live
Rockhount
2014-08-08, 11:32:41
noch nicht, ich springe noch.... aber ist ja whoa o_O Danke dir!!!!!
wenn du mal was lustiges hören willst: https://www.youtube.com/watch?v=reWfITmxiVs
Oha, die scheint ja abseits der Musik ne nette zu sein :biggrin:
Solstafir
2014-08-10, 01:34:05
FVBT4GmslsQ
Fans von Summoning sollten mal Caladan Brood im Auge behalten. Anders als Summoning vertonen die Amerikaner nicht Herr der Ringe, sondern haben sich Steven Erikson's "The Malazan Book of the Fallen", in Deutschland unter "Das Spiel der Götter" bekannt, gewidmet.
Gefällt mir schon mal sehr, auch wenn Summoning unerreicht bleiben. Hoffe nur das die Herren CB öfter mal was rausbringen, sieben Jahre auf ein neues Album zu warten muss ja nicht sein.
Speznaz
2014-08-10, 02:11:02
Das ist sogar erstaunlich anhörbar! :D
@Solstafir: gefällt!
/e: wobei ich bei Summoning ja eher die früheren Werke mag.
Wuzel
2014-08-10, 12:27:26
http://youtu.be/FVBT4GmslsQ
Fans von Summoning sollten mal Caladan Brood im Auge behalten. Anders als Summoning vertonen die Amerikaner nicht Herr der Ringe, sondern haben sich Steven Erikson's "The Malazan Book of the Fallen", in Deutschland unter "Das Spiel der Götter" bekannt, gewidmet.
Gefällt mir schon mal sehr, auch wenn Summoning unerreicht bleiben. Hoffe nur das die Herren CB öfter mal was rausbringen, sieben Jahre auf ein neues Album zu warten muss ja nicht sein.
Klingt&tönt 1zu1 wie Summoning*.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht. Eventuell finden sie ja mal ihren - von Summoning abgeleiteten - eigenen Sound/Stil :freak:
*Gesanglich nicht wirklich so episch, bei Summoning stellen sich mir sofort meine (nicht vorhanden) Brusthaare auf :freak:
Vikingr
2014-08-10, 20:46:57
0nF6AbZ9L7g
Nice! Mit Anneke van Giersbergen (ex-The Gathering) (PS: Auf dem 2012er Album 'Epicloud (https://youtu.be/I5IMIb1-GEw)' ist sie auch dabei.)
Anspieltipps: 4, 5, 6, 9
Matrix316
2014-08-15, 21:15:41
Metal Tipps der Top Tipp der Woche:
Accept - Blind Rage (ziemlich gut geworden)
qbUXHTWZ9vk
Dragonforce - Maximum Overload (sprengt alle Ketten und fetzt wie die Wutz)
Fb7F3SU5BRw
Speznaz
2014-08-20, 00:07:41
Hört hier jemand Skitliv? Ich mag Maniacs Gesang eh und die Musik von Skitliv ist ein wenig eine Mischung aus der Grand Declaration of War und Ordo ad Chao. Gefällt!
http://youtu.be/lTK0VlVIY2k
Habe mir heute die Skandinavisk Misantropi bestellt, dank Amazon kann man es ja direkt als MP3 anhören/runterladen. Und je öfter ich es höre, desto mehr gefällt es mir. Es ist echt mindestens so bitterböse wie die Grand Declaration, übertrifft diese eher noch.
Die perfekte Scheibe zum nachts alleine im Auto hören. Auf 'nem dunklen Autobahnparkplatz. Oder Schrottplatz.
Oder ganz oldschool; im Wald, im Winter, alles voller Schnee. Am Ende des Albums fängt weit entfernt das Heulen der Wölfe an. Und nahtlos beginnt "Towards the Pantheon"... :D
"May the wolves start to howl again.
May the age of darkness arise."
:)
Vikingr
2014-08-20, 00:41:21
Dragonforce - Maximum Overload (sprengt alle Ketten und fetzt wie die Wutz)
http://youtu.be/Fb7F3SU5BRwThx. Fetzt wirklich ganz gut. Mochte die bisher eigentlich nie so recht, da mir das vom Tempo her oftmals ZU flott war in Zusammenhang, dass der Sänger oftmals so klingt, als ob man Ihm die Eier gequetscht hätte.:D (Edit:..und ich davon Kopfschmerzen bekam... :-/)
Matrix316
2014-08-20, 13:11:37
Das ist ja ein anderer Sänger als früher. Also seit der letzten CD singt der hier und ich finde garnet so schlecht. Aber das Tempo ist ja gerade das was geil ist. Wobei IMO die Songs ruhig etwas länger sein könnten, so wie früher wo 7 Minuten eher der Durchschnitt war. ;)
Und so einen Spielkonsolen Sound wie in Extraction Zone einzubauen, das können nur die sich erlauben. ;)
OT0MJx6fcYc
Allerdings ist auch nicht jeder Song Ultraschnell:
2y4YdMAYt2Q
Wuzel
2014-08-24, 14:28:17
PtGFIrvtiAs
Geht doch, tönt wie Hammerfall halt tönt :freak:
Bin mal gespannt was noch so auf der Scheibe sich tummelt....
Vikingr
2014-08-25, 05:18:36
zR40i0DPVf0
Sänger ist Olaf Hayer (https://en.wikipedia.org/wiki/Olaf_Hayer).
http://www.metal-archives.com/bands/Symphonity/3540260700
Auf dem eng. Wikipedia Eintrag steht jedoch nix davon. Oder ich hab Tomaten auf den Augen. Natürlich steht's da. :freak:
Edit:
Mir ist Olaf Hayer damals durch Dionysus bekannt geworden. Leider nicht mehr existent die Band. Aufgelöst.
2ZS4nryFYEE 6pPkEn__Zq0
nVyFjhpc_es
Wuzel
2014-08-25, 18:59:11
http://youtu.be/zR40i0DPVf0
Sänger ist Olaf Hayer (https://en.wikipedia.org/wiki/Olaf_Hayer).
http://www.metal-archives.com/bands/Symphonity/3540260700
Auf dem eng. Wikipedia Eintrag steht jedoch nix davon.
Tönt sehr 80er, hab noch in ein paar Songs reingelauscht....
Gefällt, aber irgendwie fehlt ein bissel der 'bums', das gewisse etwas eben :freak: Werde die Scheibe mal eintüten :biggrin:
Neues In Flames Album nächsten Freitag
Von den paar Liedern, die schon hörbar sind hat mir "Filtered Truth" sehr gut gefallen.
BesenWesen
2014-08-27, 23:49:11
Wow, das klingt geil... hatte mir eigentlich die letzte Summoning für den nächsten Herbst vorgemerkt, aber nun weiß ich gar nicht, welche ich zuerst nehmen soll ;D
Selbst wenn es ein wenig nach einem Summoning-Rip-Off klingen mag, bin ich sehr angetan... es ist ja auch nicht so, daß der lahmarschige, mit Keyboards zugekleisterte Black Metal von Summoning je ein großer Trend gewesen wäre, und besonders veröffentlichungsfreudig sind die Österreicher ja auch nicht grade... von daher bin ich froh über ein wenig Konurrenz :)
Wo wir bei herbstlichen Klängen sind... ich stimme mich grade schonmal mit der neuen Empyrium auf die dunkle Jahreszeit ein. Ist ein nettes Comeback, aber irgendwie auch kein Überflieger... immerhin sind auch mal wieder ein paar Metal-Riffs mit an Bord. Hier wird sogar etwas gegrowlt:
https://www.youtube.com/watch?v=zsrqSq1SSeM
Matrix316
2014-08-30, 19:39:01
Hatten wir den schon? Album kam gestern raus:
2KuIRsoWPng
sei laut
2014-09-06, 17:39:09
Habt ihr schonmal was von Kissin Dynamite gehört? Werden durch ihr Label (Universal Music) leicht gepusht, dadurch wurde ich auch auf sie aufmerksam. Ihr Stil ist irgendwie alles, mit dem die Jungs aufgewachsen sind, man erkennt parallelen zu alten Metal-Bands.
https://www.youtube.com/watch?v=_vX6vX3xE4M
Amorphis Deutschlandtour im Winter
lXyvpMoAyWE
Deathcrush
2014-09-27, 12:28:35
Das neue Corpse-Album "A skeletal Domain" kann ich nur wärmstens empfehlen, ein richtig gutes Album.
Disconnected
2014-09-27, 14:07:09
Finde ich nicht, ist todlangweilig.
Deathcrush
2014-09-27, 14:43:59
Ich kann mich dem Review nur anschliessen
http://www.metal.de/death-metal/review/cannibal-corpse/58547-a-skeletal-domain/
"A Skeletal Domain" ist 100% CANNIBAL CORPSE durch und durch. Die Kannibalen schicken den Hörer ein dreizehntes Mal auf eine brutale, technisch brillante musikalische Achterbahn. Besser kann man diesen Stil nicht spielen!
Lieder wie Headlong Into Carnage, the murderes Pact, Asphyxiate To Resuscitate und funeral cremation gehen sofort ins Blut über :)
Matrix316
2014-09-28, 13:55:16
Hatten wir DAS eigentlich schon? Kam letzte Woche raus und steigert sich mit jedem Anhören:
Threshold - For the Journey
ToYSRker8UM
Er6Ibhyx5GY
Vikingr
2014-09-30, 23:46:24
Mix aus HIM & 69Eyes:
Lacrimas Profundere*
2_paJ0KoERo
YVtlY_AF-YI
-------
BP0d-ckyazg 77-9bOv0Bc4
EZC_DM9RRvw IbLs9OjGMno
Klasse, stimmiges Album! (yyy)
DinosaurusRex
2014-10-04, 09:27:29
Zieht euch das mal rein:
udk4o4uGkxg
Solstafir
2014-10-04, 23:40:01
Hatten wir DAS eigentlich schon? Kam letzte Woche raus und steigert sich mit jedem Anhören:
http://youtu.be/ToYSRker8UM
http://youtu.be/Er6Ibhyx5GY
Klasse Album, läuft bei mir grade hoch und runter. :up:
Matrix316
2014-10-05, 12:22:25
Mix aus HIM & 69Eyes:
Lacrimas Profundere*
[...]
Ich mag ja normalerweise Bands die sich so ähnlich anhören wie andere Bands die mir gefallen, aber das ist ja einfach nur eine dreiste Kopie! :freak: Ein bißchen mehr Eigenständigkeit sollte dann doch irgendwie sein...
sei laut
2014-10-05, 13:54:21
Ich mag ja normalerweise Bands die sich so ähnlich anhören wie andere Bands die mir gefallen, aber das ist ja einfach nur eine dreiste Kopie! :freak: Ein bißchen mehr Eigenständigkeit sollte dann doch irgendwie sein...
Der Band sowas vorzuwerfen ist leicht lächerlich, Lacrimas Profundere ist 1993 gegründet worden. ;) (genaugenommen 1992)
http://www.metal-archives.com/bands/Lacrimas_Profundere/3377
Aber Threshold klingt interessant, muss ich mal mehr von hören.
mal wieder was älteres, aber noch immer sehr schön :)
lW9yijB-lwg
Rockhount
2014-10-05, 14:33:29
Zieht euch das mal rein:
http://youtu.be/0ubUGFA6B6g
Maria Brink...hach, das is schon ein Schneggsche :)
Matrix316
2014-10-06, 21:04:10
Der Band sowas vorzuwerfen ist leicht lächerlich, Lacrimas Profundere ist 1993 gegründet worden. ;) (genaugenommen 1992)
http://www.metal-archives.com/bands/Lacrimas_Profundere/3377
Aber Threshold klingt interessant, muss ich mal mehr von hören.
Die haben sich aber als HIM rauskamen noch nicht so angehört wie HIM. ;) :freak:
Bei Threshold kann man eigentlich fast alles empfehlen, vor allem das letzte March of Progress oder auch Dead Reckoning oder Subsurface oder Hypothetical.
Aber hatten wir eigentlich schon die neue Sanctuary erwähnt?!
Wem Nevermore gefällt, muss unbedingt mal reinhören: (vorsicht Bass etwas laut)
ULv1UxYy07M
Vikingr
2014-10-23, 21:46:18
Anubis Gate - Detached (2009)
Kann man ganz gut hören. (y)
Die Stimme erinnert mich an Lance King von Pyramaze.
------
C53mxcasCTw
Matrix316
2014-10-26, 12:18:51
In die neue At The Gates sollte man auch unbedingt reinhören, falls wir die noch nicht hatten. ;)
zdvIGiaEoUQ
Matrix316
2014-10-31, 21:41:14
Wer die alten Sepultura vermisst, sollte unbedingt in die neue Cavalera Conspiracy reinhören:
PQYEZO-Dr-A
eCOrgkSCcpg
Wuzel
2014-11-02, 14:01:42
ihV0D-z7RMw
J701Q-mqlQI
:eek:
Ich geh mal sowas von ab, wie geil ist das bitte?
Solstafir
2014-11-06, 00:04:28
iM7bQFlZwZw
Eden weint im Grab
Geysterstunde II - Ein jenseitiges Kuriositätenkabinett
Kam schon im Juli raus, habs aber jetzt entdeckt:eek:
Geysterstunde I - Ein poetisches Spektakel zu Mitternacht hat mir schon gut gefallen, jetzt setzt man noch einen drauf. Sehr abwechslungsreich ists geworden, da kommt bei siebzehn Liedern keine Langeweile auf.
Anspieltipps: Die Jenseitsflugmaschine, Mein geysterhaftes Grammophon, Wesen aus dem Nichts, Aurelia.
Mr.Fency Pants
2014-11-07, 13:15:35
Die neue Riot ist super geworden, wächst mit jedem Durchlauf. Man höre sich nur mal den melodischen Zwischenpart von Land of the rising sun an. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=BL-CdF6WYrs
Achtung: nix für die Blackdeathsonstwas Fraktion.
Sunrise
2014-11-07, 15:30:47
http://youtu.be/ToYSRker8UM
http://youtu.be/Er6Ibhyx5GY
Waren gestern live im Colos-Saal in Aschaffenburg mit den Vorbands "The Silent Wedding" und "Overtures". Fing um 19:30 Uhr an und ging bis um 23:30 Uhr.
Einfach eine Wahnsinns-Show was die Jungs da abgeliefert haben. Wer Threshold noch nie live gesehen hat sollte das unbedingt nachholen! Bin gestern völlig fertig ins Bett gefallen, ein absoluter geiler Abend.
Speznaz
2014-11-08, 17:37:18
Vor zwei Wochen, auf einem Opeth (Welches übrigens eines, wenn nicht das beste Konzert war, auf dem ich je war!) waren Alcest (http://de.wikipedia.org/wiki/Alcest) Vorband. Hat mir überhaupt nicht gefallen, da der Sound einfach schlecht abgemischt war. Man hat vom Gesang kein Wort verstanden. (Gut; der Umstand, dass vieles französisch ist, mag da auch zu beigetragen haben.)
Zuhause habe ich mir dann mal das ein oder andere Lied von denen angehört, und es ist doch gut hörbar. http://www.youtube.com/watch?v=ADIEAW65H5o Halt komplett anders als die alten Opeth. Erinnert mich stark an die Terria von Devin Townsend. Jedenfalls bin ich über den Sänger das Genre "Blackgaze" dann zu Lantlôs und deren Album .neon (http://www.youtube.com/watch?v=S77L1DuaoE4) gekommen. :D Gefällt wirklich sehr. Weitergehend dann zu Lantôses erstem Album; und das ist richtig genial.
bM7-Q2UXMBI
Das ein oder andere mal erwische ich mich, wie ich Samples aus Nagelfar-Liedern heraushöre. :)
Speznaz
2014-11-08, 17:41:01
http://youtu.be/iM7bQFlZwZw
Eden weint im Grab
Geysterstunde II - Ein jenseitiges Kuriositätenkabinett
Kam schon im Juli raus, habs aber jetzt entdeckt:eek:
Geysterstunde I - Ein poetisches Spektakel zu Mitternacht hat mir schon gut gefallen, jetzt setzt man noch einen drauf. Sehr abwechslungsreich ists geworden, da kommt bei siebzehn Liedern keine Langeweile auf.
Anspieltipps: Die Jenseitsflugmaschine, Mein geysterhaftes Grammophon, Wesen aus dem Nichts, Aurelia.
Ich fand schon das zweite Album bei weitem nicht so stark wie das Debüt. :(
Wie sind die beiden Alben im Vergleich zu Traumtrophäen Toter Trauertänzer?
phoenix887
2014-11-08, 18:17:20
Kennt jemand eigentlich Metal oder wenigstens Rock-Kneipen im Raum Ludwigshafen-Mannheim, wo man noch hingehen kann? Habe das Gefühl die Sterben immer mehr aus.
Solstafir
2014-11-09, 04:00:10
Ich fand schon das zweite Album bei weitem nicht so stark wie das Debüt. :(
Wie sind die beiden Alben im Vergleich zu Traumtrophäen Toter Trauertänzer?
Nun für meinen Geschmack sind die besser als das Debüt, das hat mich nicht wirklich umgehauen, da gefiel mir Neotopia wesentlich besser.
Disconnected
2014-11-20, 20:22:20
Das neue Machine Head Album ist auch wieder super geworden, vielleicht einen Tick zu lang.
Das neue Machine Head Album ist auch wieder super geworden, vielleicht einen Tick zu lang.
Habs jetzt das zweite mal "durch."
Ich finds auch super. 2-3 nicht so pralle Tracks, z.B. Now We Die oder Beneath The Silt. Wenn man die abzieht, stimmt auch die Länge :D
was nettes aus einem alten Film (1994, Night of the Demons 2)
Morbid Angel - Rapture :D
9_-RPCF3ZHU
Metalmaniac
2014-11-25, 07:22:41
Meine Lieblings Powermetaller Bloodbound haben endlich auch ein neues Album raus. Hier der erste Clip dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=H7GEZtEv-MA#t=218
Bin mir aber selber noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. Ein bißchen zuviel orchestral. Habs aber trotzdem erstmal bestellt.
Hier aber noch ein Song, der mehr nach ihnen klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=2TA9iQ3Ns7M
Mr.Fency Pants
2014-11-25, 12:04:27
Nach den ersten Hörproben auf Amazon und den Songs auf youtube war ich vom neuen Bloodbound Album doch etwas enttäuscht. Dieses Orchestrale steht Bloodbound eher weniger und viele der Songs riechen verdächtig nach Sabaton Einheitsbrei. Naja, mal sehen, evtl. wenns die Scheibe mal günstig gibt, für mich (leider) kein must have. Die Nosferatu ist sowieso immer noch unerreicht.
Metalmaniac
2014-11-26, 14:50:17
Habe das Album jetzt komplett gehört und kann Entwarnung geben. Sooo extrem in die Within Temptation-Richtung ist es nicht wie man nach dem Anhören des Titelsongs vermuten könnte. Sprich, der ist nicht repräsentativ für das komplette Album. Es sind immer noch Bloodbound mit geringfügigen Modifizierungen.
Dunkelwald
2014-11-30, 19:17:29
Für alle Freunde des klassischen norwegischen Black Metals:
Deathtrip - Deep Drone Master
Das Album ist sowas von der Hammer! Irgendwo zwischen frühen Burzum, Darkthrone und Mayhem. Atmosphärisch, roh, dunkel, hypnotisch, geniale Vocals...
Hier mal ein Review dazu, welches ich sofort unterschreiben würde:
http://powermetal.de/review/review-Deathtrip__The/Deep_Drone_Master,25135.html
Edit: Hier könnt ihr in das ganze Album reinhören:
https://www.youtube.com/watch?v=vY-UVWvmHMo
Gebrechlichkeit
2014-12-01, 00:03:19
Currently listening to
Diaboli - Towards Damnation (besser als PMD)
https://www.youtube.com/watch?v=JA5NmJRgdRg
Brujeria alles.... "frei" auf DuTabu zu finden
http://picosong.com/4bRC/
Matrix316
2014-12-22, 16:49:15
Kennt eigentlich jemand die IMO zur Zeit beste Band die es überhaupt gibt, nämlich Haken? So geflasht hat mich noch keine Band oder zumindest seit langer langer Zeit. Die haben drei Alben und eine EP (neu eingespielte Demos) und ich würde allen eine 10 von 10 geben. Zum Beispiel:
Zk9Wk96yzBY
3B0RyngRKHQ
EfbvwMpIAKg
_Ox__xk3uho
Komm auf den Song seit 3 Tagen nicht mehr klar
https://www.youtube.com/watch?v=lHkn6vfPGVQ
Gebrechlichkeit
2014-12-22, 17:38:49
rhJZrRV5YKoP7vO5HS2MTcmJSKkttt3kQ
Hab mir heute
Dear Youth - The Ghost Inside gekauft.
Bin noch nich ganz fertig mit der Meinungsbildung aber ziemlich sicher bestes Modern Metal Album 2014.
9gmlQk6cJXw
trollkopf
2014-12-24, 22:11:03
METAL CHRISTMAS
-TSKcNlX7_o
ich such was brutal-laut-schnelles... irgendwie bin ich immer enttäuscht, während ich mich durch die Listen kloppe.
Heute hat mir ein Kollege "Scar Symmetry" empfohlen, aber das ist mir zu flach, irgendwie zu melodisch-sanft... lalala
siehe https://www.youtube.com/watch?v=ylTmVkmsuws
Schwarzmetaller
2015-01-16, 00:32:07
Brutal-laut-schnell?
mP897M7JuII
ja genau so :uup: sehr nett, danke (y)
Tindal Gelb
2015-01-16, 00:42:14
fDDfdshFTp8
Schwarzmetaller
2015-01-16, 00:44:09
Ich selber höre aber gerade paar etwas abwegigere Töne:
Nine Treasures aus der Mongolei.
tQZfupO1aGo
Sonyfreak
2015-01-16, 10:52:26
Mal was Fetziges aus China: =)
Ghost Bath - Golden Number
mg530raHyuo
mfg.
Sonyfreak
Solstafir
2015-01-16, 21:36:52
ich such was brutal-laut-schnelles]
a2WCYz2h2Ug
Rolsch
2015-01-16, 23:17:00
ACv4qiZ0qqs
Was für die Pegida Banger. ;D
Ne ist wirklich nett, auch wenn mir die Band sonst nicht viel gibt.
Disconnected
2015-01-17, 17:14:33
ich such was brutal-laut-schnelles...
-sQw3J7Pu2Y
KapAw44DUTw
(sogar eine halbe Minute kürzer als das Original, aber alles drin, lol)
ILupGP5lQ8E
ZO1ARIa8qEI
djnhWU42_AY
STkZRmguGc0
ca3BPLAfH5Y
2GNt4UGa4tg
(Klassiker)
danke euch, hör ich gerne mal durch
Matrix316
2015-01-17, 22:23:42
Was neueres
e4DEDyAndSU
kJ4ixu6weec
XoxO_rqvBQE
In7SVH2fCUc
7Jd0oKYVUpc
cmuEq2HTPgk
Apropos laut und schnell ;)
P38ARZfwLVQ
Matrix316
2015-01-25, 22:04:58
Die neue Venom ist auch garnet so schlecht:
qphB4HKCxP4
(del676)
2015-01-25, 22:45:04
Laut und schnell.
1349
Legion of the Damned
Generell kann man sich dann aber alle Bands mal durchhoeren, wo Frost am Schlagzeug sitzt.
https://www.youtube.com/watch?v=mqi7sj02YJI
http://en.wikipedia.org/wiki/Kjetil-Vidar_Haraldstad
darkcrawler
2015-01-25, 23:40:44
ich such was brutal-laut-schnelles... irgendwie bin ich immer enttäuscht, während ich mich durch die Listen kloppe.
Heute hat mir ein Kollege "Scar Symmetry" empfohlen, aber das ist mir zu flach, irgendwie zu melodisch-sanft... lalala
siehe https://www.youtube.com/watch?v=ylTmVkmsuws
hihi wohl war, als der die klappe aufmacht LALALALA :biggrin:
darkcrawler
2015-01-25, 23:44:13
http://youtu.be/-sQw3J7Pu2Y
http://youtu.be/KapAw44DUTw
(sogar eine halbe Minute kürzer als das Original, aber alles drin, lol)
http://youtu.be/ILupGP5lQ8E
http://youtu.be/ZO1ARIa8qEI
http://youtu.be/djnhWU42_AY
http://youtu.be/STkZRmguGc0
http://youtu.be/ca3BPLAfH5Y
http://youtu.be/2GNt4UGa4tg
(Klassiker)
mmmh, geschmäcker sind ja verschieden, damit kann ich überhaupt nix anfangen, irgendwie langweilt mich das, da "keine melodik" zu erkennen ist so klinge ich im suff sinnloses zeug ins micro brüllend :freak:, geht das nur mir so :confused:
(del676)
2015-01-26, 08:55:12
Ja geht nur dir so. :)
1349 ownz!
Taake ist auch nicht schlecht: http://youtu.be/ICajRdez9aI?t=21m36s
dreamweaver
2015-01-26, 18:29:11
Ups, gar nicht auf dem Schirm gehabt. Angra hat ein neues Album rausgebracht.
Mit Fabio Lione haben sie ja nun endlich wieder jemanden, der es wenigstens auch Live bringt. Von Falaschi kenne ich kaum eine Live Performance ohne schiefe Töne... Andre wäre natürlich immer noch am besten. Bin aber gespannt ob Rafael öfter zu hören ist, als nur in Storm of Emotions. Er kann eigentlich richtig gut singen, auch wenn er nicht so ne Säge-Röhre hat.
Die beiden Songs klingen schon mal ganz interessant.
bSnZ4bFpM_o
XxY5pHps5xU
Seit heute endlich kaufbar, die neue Blind Guardian Platte. Dank Amazons MP3 AutoRip kann ich mir das ganze schon seit ein paar Stunden anhören und ich bin mehr als nur begeistert. Ja, es ist etwas sperrig (aber lange nicht so sperrig wie Night at the Opera), ja es ist gewaltig produziert, aber nicht so überproduziert wie Imaginations...., ja, es ist teils schnell und hart, nur um dann komplett zu überraschen, kurzum, es ist (für mich) ein Trip, ein einziger Roter Faden wie damals zu Nightfall Zeiten, es saugt mich regelrecht auf.
Blind Guardian in reinster Forum, und die Frage muss wie immer gestellt werden, wie soll so ein Album noch getoppt werden :D ;)
wenn sie besser ist als "At the Edge of Time", dann greife ich gerne zu. Irgendwie hat mich ATEOT stark enttäuscht... und ich bin Fan seit Mirror Mirror -.-'
dreamweaver
2015-01-30, 14:14:42
Wieso war Imaginations überproduziert? War eine gute, vielleicht sogar die beste Produktion. Und imho auch die beste BG Scheibe. Zwar nicht mit den absolut besten Stücken, die finde ich immer noch auf der Tales from the Twilight World. Aber insgesamt war Imaginations die beste Platte vom Gesamtpaket her.
Mr.Fency Pants
2015-01-30, 15:13:27
Ich fand die ATEOT eigentlich recht gut, die neue Scheibe scheint ein Werk zu sein, welches ein paar Durchläufe benötigt. War bei BG ja schon immer so, aber hier scheints wohl noch etwas weniger ins Ohr zul aufen bei den ersten Durchgängen.
Gute News für alle Traditionalisten wie mich. Die neue Band um Urban Breed, Roland Grapow und Thomen Stauch hat vor Kurzem ihr Debut veröffentlicht. Sehr schöner Power Metal (mir einen Ticken zu keylastig) und die Stimme von Urban Breed veredelt sowieso alles:
https://www.youtube.com/watch?v=BnO-uRsdIgg
https://www.youtube.com/watch?v=hcuoyGMrRuk
Außedem hat Udo scheinbar mal wieder ein sehr gutes Album hingelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=cvpQMkYY5mY
Reviews auch sehr positiv im Gegensatz zu den letzten eher mittel- bis gutklassigen Scheiben.
Wieso war Imaginations überproduziert? War eine gute, vielleicht sogar die beste Produktion. Und imho auch die beste BG Scheibe. Zwar nicht mit den absolut besten Stücken, die finde ich immer noch auf der Tales from the Twilight World. Aber insgesamt war Imaginations die beste Platte vom Gesamtpaket her.
Technisch gesehen war sie sehr steril gehalten, was aber dem inhaltlichen nicht im Wege stand. Aber es fehlte die Wärme ;) (und das meinen viele, die ich kenne).War insgesamt ein starkes Album, auch wenn ich das nicht al stärkstes einordnen würde, da sind "Somewhere" oder "Tales of a twilight..." stärker....
Deathcrush
2015-01-30, 18:22:17
Wenn es technisch sein soll dann die hier
dying fetus
https://www.youtube.com/watch?v=OnQVWfJfiCw
etwas ruhiger und grooviger
Obituary (aus dem neuem Album was übrigens sehr sehr geil ist)
https://www.youtube.com/watch?v=e4SGtwBPWlQ
oder was stumpfes?
haemorrhage
https://www.youtube.com/watch?v=5bfSA0J0BTs
Solstafir
2015-02-02, 18:52:20
http://youtu.be/ACv4qiZ0qqs
Was für die Pegida Banger. ;D
Ne ist wirklich nett, auch wenn mir die Band sonst nicht viel gibt.
Ich hab mir das Album mal angetan. Nach ein paar Liedern hab ich es wieder gelöscht. Selten so was schlechtes gehört.
Nun, vor ein paar Tagen eine Band gefunden die mir sehr zusagt, Riot - Unleash the fire.
UaimDtqLXIE
Kenne die Vorgänger Alben leider nicht, werde ich aber mal reinhören. Gefällt mir aber schon mal sehr.
Exxtreme
2015-02-04, 22:43:24
Das neue BG-Album gibt es im Stream:
https://www.youtube.com/watch?list=PLB4brr7vf-P7zAQiZzneWk1WUjPjVVioV&v=hPTz7z04_OM
Klingt bisher wie A Night at the Opera Pt. 2.
Vikingr
2015-02-06, 06:25:02
Klingt bisher wie A Night at the Opera Pt. 2.Nur zum Teil mEn, aber insgesamt; Nein! :usad:
A Night at the Opera gefiel mir da x-mal besser. Das hier ist mir alles irgendwie zu sehr aus einem Guss. Mal schauen, vielleicht wird's ja noch was nach mehrmaligem hören... :-/ :)
Der Track "At the Edge of Time" z.B. klingt halt natürlich sehr nach "And Then There Was Silence", weshalb es einen stark daran erinnert.
Mr.Fency Pants
2015-02-06, 13:58:05
Ich hab mir das Album mal angetan. Nach ein paar Liedern hab ich es wieder gelöscht. Selten so was schlechtes gehört.
Nun, vor ein paar Tagen eine Band gefunden die mir sehr zusagt, Riot - Unleash the fire.
http://youtu.be/UaimDtqLXIE
Kenne die Vorgänger Alben leider nicht, werde ich aber mal reinhören. Gefällt mir aber schon mal sehr.
Sofort nachholen, zackzack. :)
Den Vorgänger Immortal Soul finde ich sogar noch einen Ticken besser als die aktuelle Scheibe. Die alten Klassiker wie Thundersteel, etc. sind natürlich sowieso Pflicht.
Noch genau eine Woche bis das neue 36 Crazyfists Album kommt.
Ich freu mich schon wie'n kleines Kind :D
http://i.imgur.com/NDyxU1v.gif
04TUxvgYNNw
Exxtreme
2015-02-15, 21:07:33
qQPISPptV5g
Klingt wie eine Bombastmischung aus Nightwish, Blind Guardian und Sonata Arctica. Ist aber rein instrumental. Mal im Auge behalten.
DinosaurusRex
2015-02-16, 01:40:42
Ich weiß, es ist schon älter, aber ich hab mir das grad angehört und wollte es einfach verlinken. Ich finde das Intro ist auf einem Niveau mit Crazy Train.
0KPOoGgPFBg
Metalmaniac
2015-02-18, 18:26:22
Jawoll, heute habe ich was grandioses bekommen:
fhJOlL5jTYA
Also nicht die Vinyl Edition, sondern die Box mit 4 CDs und DVD und Vinyl-Single und und und (wie im Bild zu sehen ist). War auch teuer genug, aber eins der besten Livealben aller Zeiten der Vorbilder von Generationen von Metal-Musikern, die muste ich auch einfach in dieser Edition haben, zumal in nochmal remastertem Sound, welcher nun endlich perfekt und diesen Live-Events würdig ist. Zudem liegt noch der Download-Code einiger HD Varianten bei, auch der einer Original Abmischung des Jahres 1972. Wahnsinns Package.
Exxtreme
2015-02-19, 21:43:01
Bruce Dickinson hatte einen Tumor in der Zunge.
http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article698854/iron-maiden-bei-bruce-dickinson-wurde-tumor-entdeckt.html
Offenbar sehr gute Chancen geheilt zu werden.
Mr.Fency Pants
2015-02-20, 14:13:28
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst: https://www.youtube.com/watch?v=4QbAXXXOJF8
Irgendwie seltsam und verstörend, aber sehr geil. :D
Rolsch
2015-02-20, 17:09:03
Irgendwie seltsam und verstörend, aber sehr geil. :D
BabyMetal ist endgeil:
_eQzKsSksQE
dreamweaver
2015-02-21, 13:46:40
Das ist aber nicht live.
BabyMetal ist endgeil:
"live"
http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--r-BBARTf--/a1fc1tixvkxm3daft7vu.jpg
Wo wir grad bei live sind: Eine miener Lieblingsaufnahmen
8ohjEKY4HhA
ja, Babymetal ist super :D
ich warte noch aufs 2. Album... die haben ja erst nur eine neue Single rausgebracht :|
allgemein: Suzuka Nakamoto hat eine hervorragende Stimme und ich glaube, wenn es um ernsthaftere Musik gehen würde, dann würde sie auch damit Erfolg haben.
ich bewundere immer diese Japan-Bands für die abgefahren harte Arbeit, die sie durchstehen, gerade in dem Alter, wo andere Leute eher nur an andere Dinge denken.
SsBF_QLDK6w
QSCRT7sDyWA
Da waren In Flames noch super. Aber heute?
Disconnected
2015-02-23, 18:56:12
Wann waren die super? 1997...
phoenix887
2015-02-24, 01:42:39
ja irgendwann in den 90er. Habe die nur bis zu Whoracle gehört. Glaube das dritte Album.
@Babymetal
Man seit ihr Freaks, oder ist das Ironie das ihr die Toll findet?:freak: Habe mich eben oben beim ersten Video, so erschrocken, dachte schon hätte alkohol getrunken und habe es nicht gemerkt;)
Was ich gerade höre:
https://www.youtube.com/watch?v=tP7vRAr79N0
Sister Sin - Fight Song
Ist zwar so Klischeehaft, Show und sehr einfache Melodie, sodass ich es wieder geil finde:freak:
This Is the Fight Song.
Don't point your finger at me!
Pray for that God forgives. I Dont!
This Is the Fight Song no matter who or where your from.
Pray that God forgives... I Dont!
Einfach nur genial;D;D;D
Passt aber sowieso momenten zu meiner Lebenssituation, vielleicht finde ich es auch deswegen so toll.
Was neueres
http://youtu.be/e4DEDyAndSU
http://youtu.be/kJ4ixu6weec
http://youtu.be/XoxO_rqvBQE
http://youtu.be/In7SVH2fCUc
http://youtu.be/7Jd0oKYVUpc
http://youtu.be/cmuEq2HTPgk
Apropos laut und schnell ;)
http://youtu.be/P38ARZfwLVQ
GÄÄÄHHHHHNNNNN, '82-'91 war es spannender :rolleyes:
Z.B
http://abload.de/img/s229000151s4o.jpg (http://abload.de/image.php?img=s229000151s4o.jpg)
Mal eine kurze Frage, wo kann man am besten Metal-CDs verkaufen?
Hab heute das neue Waltari Album "You Are Waltari" im Auto gehört.
War sehr schwer verdaulich und ich versteh überhaupt nicht warum im Reveiw stand, das soll "Death Metal" sein :confused:
Matrix316
2015-03-01, 22:12:52
Hab heute das neue Waltari Album "You Are Waltari" im Auto gehört.
War sehr schwer verdaulich und ich versteh überhaupt nicht warum im Reveiw stand, das soll "Death Metal" sein :confused:
Du hast noch nie Waltari gehört, oder? :freak: Zumindest Strangled ist Death. Der Rest ein bunter Mix wie man ihn vor allem früher hatte.
Matrix316
2015-03-01, 22:26:55
GÄÄÄHHHHHNNNNN, '82-'91 war es spannender :rolleyes:
Ach was, 1965 wars noch viel besser und innovativer. :rolleyes:
Live1982
2015-03-02, 17:19:35
War noch jemand zufällig letzten Fr. im Matrix, Bochum?
"Death DTA Symbolic Tour 2015"
Das war ein Erlebnis :massa:
Geeeeeeeene!!!
https://www.youtube.com/watch?v=5ZBekMHuCho
https://www.youtube.com/watch?v=CT3a6DJx4co
Wer die Dream Theater / Pink Floyd Ecke mag, sollte sich das Album hier gönnen
7S2IpHkHp90
BesenWesen
2015-03-09, 22:09:20
https://www.youtube.com/watch?v=JxgF3SdyTBI
Ach, so Folk-Metal Zeugs im Allgemeinen und Ensiferum im Besonderen läuft bei mir eigentlich immer gut rein. Ich mochte auch den vielgescholtenen Vorgänger sehr, One Man Army gefällt mir aber noch besser... auch wenn manches irgendwie mehr nach Italo-Western-Soundtrack als nach Wikingerepos klingt... die Mischung passt wie immer und macht einfach Spaß :)
Grindcore
2015-03-10, 13:47:57
War noch jemand zufällig letzten Fr. im Matrix, Bochum?
"Death DTA Symbolic Tour 2015"
Das war ein Erlebnis :massa:
Geeeeeeeene!!!
https://www.youtube.com/watch?v=5ZBekMHuCho
https://www.youtube.com/watch?v=CT3a6DJx4co
Genial. Ich hab Death DTA im Sommer letzten Jahres auf dem Loreley Festival gesehen. Für mich die beste Band des Festivals, allerdings mit Sean Reinert am Schlagzeug und Steve DiGorgio am Bass (Den Bassisten sieht man in diesen Videos leider nicht, aber der zweite Gitarrist ist definitiv schon mal ein anderer als beim Loreley Auftritt). Paul Masvidal ist halt auch einfach ein genialer Platzhalter für Chuck, da ein brillanter Gitarrist und stimmlich extem ähnlich. Da kann man als alter Death-Zealot nur dankbar sein für.
Live1982
2015-03-10, 13:59:45
Genial. Ich hab Death DTA im Sommer letzten Jahres auf dem Loreley Festival gesehen. Für mich die beste Band des Festivals, allerdings mit Sean Reinert am Schlagzeug und Steve DiGorgio am Bass (Den Bassisten sieht man in diesen Videos leider nicht, aber der zweite Gitarrist ist definitiv schon mal ein anderer als beim Loreley Auftritt). Paul Masvidal ist halt auch einfach ein genialer Platzhalter für Chuck, da ein brillanter Gitarrist und stimmlich extem ähnlich. Da kann man als alter Death-Zealot nur dankbar sein für.
Bass - Steve DiGiorgio
Drums - Gene Hoglan
Guitar - Bobby Koelble
Voc+Guitar - Max Phelps
Steve sieht man aber ein paar mal in den Videos (Bei Crystal Mountain @1:40)
War ein saugeiles Konzert. Standen direkt vorne rechts ca. in 3.-4. Reihe :biggrin:
Solstafir
2015-03-10, 21:37:08
Neues Helrunar Album, feine Sache. Schleppend, düster und doch unverkennbar Helrunar.
W2fqC6bXXJE
Helrunar auf englisch? Warum nicht, ist mal was anderes.
Matrix316
2015-03-11, 13:44:01
Die neue Enslaved ist auch net schlecht
a640Wu6PQbs
Nakai
2015-03-11, 14:00:56
Zwar schon etwas älter, aber sehr interessant.
Words of Farewell
AlxWWt4d6Mk
0b83xt2jisc
5YA_W2_AM10
Exxtreme
2015-03-11, 20:02:01
8VXRAyP7kro
Wie eine Mischung aus Stratovarius und Sonata Arctica was kein Wunder bei der Besetzung ist. Klingt trotzdem IMHO vielversprechend und könnte besser werden als die letzten SA- und Stratovarius-Teile. :freak:
Ach was, 1965 wars noch viel besser und innovativer. :rolleyes:
Der ganze Zeitraum vor und während "Master of Puppets", "Reign in Blood" ,"Painkiller", "Under The Sign of the Black Mark" "Scream Bloody Gore" "Apocalytic Raids" ,Pleasure to Kill ,"Reek of Putrefaction" ,Persecution Mania", "Cowboys From Hell " , "Bestial Devastation", "Forest of Equilibrium" war höchst innovativ, . sonst hätte diese Hammerscheiben nicht gegeben. Nach Anfang der 90er Jahre war dann Metal tot, alles kalter Kaffee, siehe mein "gääääähhhhnn"
https://www.youtube.com/watch?v=86i_r_pgkvw
Oldscool rockt.
Gebrechlichkeit
2015-03-25, 23:54:03
mvkoqNrHFdw CwDxK6olXCA
yYISASMUD84
Grindcore
2015-03-26, 12:00:34
Der ganze Zeitraum vor und während "Master of Puppets", "Reign in Blood" ,"Painkiller", "Under The Sign of the Black Mark" "Scream Bloody Gore" "Apocalytic Raids" ,Pleasure to Kill ,"Reek of Putrefaction" ,Persecution Mania", "Cowboys From Hell " , "Bestial Devastation", "Forest of Equilibrium" war höchst innovativ, . sonst hätte diese Hammerscheiben nicht gegeben. Nach Anfang der 90er Jahre war dann Metal tot, alles kalter Kaffee, siehe mein "gääääähhhhnn"
Das kann ich aber mal nur mit doppel-Plus signieren. Ich hoffe natürlich, dass er nur seltsam riecht und nicht tot ist, aber die Platten-Nennungen sind exzellent. :up:
Grindcore
2015-03-26, 12:03:01
https://www.youtube.com/watch?v=86i_r_pgkvw
Oldscool rockt.
Ich hab die 2006 aufm Wacken gesehen, nichts ahnend dahin gegurkt und plötzlich hieß es Pete Steel tritt da mit Carnivore auf. Das warn Fest.
Das kann ich aber mal nur mit doppel-Plus signieren. Ich hoffe natürlich, dass er nur seltsam riecht und nicht tot ist, aber die Platten-Nennungen sind exzellent. :up:
:D
Ich Depp hatte Kurz vor Euro-Einführung Teile meiner Plattensammlung für damals teures Geld verkauft.
Darunter Sealed-Scheiben u.a. von Bolt Thrower , Messiah , Terrorizer oder Pungent Stench.
Mein exclusiver "Schatz in meiner bestehenden Sammlung ist nur noch die colored von Hellhammer "Satanic Rites" .
Wenn ich an die Burzum oder Mayhem Sachen denke , kann's ein bei den heutzutage erziehlten Preisen richtig schlecht werden. Hatte mich damals nicht grossartig interessiert, bzw. ich konnte nicht alles haben.
Ich glaube mich noch erinnern zu können, das die "Deathcrush" im EMP-Katalog stand (meine Einkaufszeit 89-91/92) . Vorhin mal auf Yt gehört, ist letztendlich
Schrott.
Ich hab die 2006 aufm Wacken gesehen, nichts ahnend dahin gegurkt und plötzlich hieß es Pete Steel tritt da mit Carnivore auf. Das warn Fest.
Das CARNIVORE sein, :D
Disconnected
2015-03-29, 16:10:07
Arcturus weilen auch wieder unter uns. Sehr schön. :)
2uWIg5hI7hE
Deathcrush
2015-04-26, 10:49:46
Also das neue Unleashed Album, Dawn of the nine, ist ja mal richtig gut geworden, vor allem where is your god now ist ein richtiger Ohrwurm :) Kann das Album nur schwerstens empfehlen, seit langem mal wieder ein Spitzenalbum von Unleashed
https://www.youtube.com/watch?v=VrUJWq865ps
(del676)
2015-05-06, 10:54:10
Al-Namrood
saudiarabischer Antiislam Blackmetal (wobei das letzte Album schon mehr nach Deathmetal? geht)
j4xlanF5LEs
uMEzlybc_CQ
yOD5mcMnfmI
VhQK-6iI7cI
Geil geil geil. :lol:
Deathcrush
2015-05-08, 19:08:55
Die Six Feet Under - Crypt of the Devil ist mal richtig gut geworden :) Lohnt sich auf jedenfall.
nachdem Opeth aufgehört hat, mich zu mögen, höre ich mich wieder durch meine Between the Buried and me Alben. und dank Spotify auch durch die, die ich noch nicht habe. Da steckt noch der Funken drin, das "Auge des Tigers"... wie bei diesem Werk :) :D
k50oKiaClMU
ab 05:40 :umassa:
Matrix316
2015-05-14, 10:45:12
Wer Cradle of Filth Fan ist, muss unbedingt das neue Video ansehen:
https://vimeo.com/127013325
*Tittenalarm* ;)
EDIT: Wieso müssen eigentlich Bands so dämlich anti-Metallische EMO Namen haben wie "Between the Buried and me"? Dabei scheinen die garnet so schlecht zu sein. ;)
Gorkon
2015-05-20, 21:31:09
Leider jetzt erst gesehen, aber das neue Album von Pyramaze (Power-Metal + Prog) gibts heute noch bis Mitternacht hier komplett im Stream zu hören:
http://www.heavylaw.com/news/119309/streaming-pyramaze-power-prog/
Tolles Comeback nach 7 Jahren wie ich finde. Wer zu spät kommt, am Freitag isses aber eh regulär draußen ;)
mfg
Hucke
2015-05-20, 23:37:52
Leider jetzt erst gesehen, aber das neue Album von Pyramaze (Power-Metal + Prog) gibts heute noch bis Mitternacht hier komplett im Stream zu hören:
http://www.heavylaw.com/news/119309/streaming-pyramaze-power-prog/
Tolles Comeback nach 7 Jahren wie ich finde. Wer zu spät kommt, am Freitag isses aber eh regulär draußen ;)
mfg
Sehr fein. Danke für den Hinweis.
Rolsch
2015-05-24, 19:24:15
Wer zum Sonntag ein bisschen thrashen will, gleich kommt Overkill live vom Rock Hard Festival:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/rock-hard-gelsenkirchen-heavy-metal-festival-im-livestream-a-1034909.html
Rotten to the core...
Metalmaniac
2015-05-29, 16:20:41
Man kann sich wohl wirklich auf den 19.Juni freuen, wenn Rammstein's Till Lindemann sein 1.Solalbum veröffentlicht, zusammen übrigens mit Peter Tägtgren (Hypocrisy und Pain). Auf dem Album singt Till alle Songs auf englisch und ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, denn bisherige Rammstein Songs wo er sich in dieser Sprache versuchte waren eher zum Fremdschämen (auch wenn ihre Coverversion von Depeche Mode's "Stripped" z.B. trotzdem was für sich hat :wink:). Was man an Soundschnippseln von "Skills in pills" bisher hören konnte war jedenfalls exzellent. Seit heute gibts auch das offizielle Video der ersten Singleauskopplung "Praise abort":
QWE_M0CX9So
Nun ja, manche werden es pervers finden, erst recht aufgrund seiner Message. Für mich ist es in erster Linie Kunst und man sollte es mit einem Augenzwinkern ob seines schrägen Humors nehmen.
Matrix316
2015-05-29, 16:37:58
Die neue Paradise Lost scheint auch ziemlich gelungen zu sein:
grdzogRDSQA
https://soundcloud.com/islanderncs/breeding-filth-exhibit-of-perverted-lunacy
das finde ich sauber :D
und die restlichen Lieder der Band auch https://soundcloud.com/islanderncs
;D
Live1982
2015-05-30, 14:37:01
Niemand gestern bei RIR in Gelsenkirchen gewesen?
Hammer Show von Metallica:
https://www.youtube.com/watch?v=yBiEuQaEnsY
https://www.youtube.com/watch?v=0QsICSYFtCU
https://www.youtube.com/watch?v=xEkqh_SqL70
https://www.youtube.com/watch?v=nBipTk9W6Gc
Ich seh Metallica Morgen in München.
Stone Sour macht ein Cover Album, freu mich schon wieder wie ein kleines Kind ;D
NXexq0hRyY0
Hab mir heute das Fall Of Carthage Album reingezogen.
8/10. Nix besonders aber kann den Style auch keiner anderen Band zuordnen.
Würde sagen so In Flames, August Burns Red, Triviumisch
YsLSUMaOOkU
Gestern bei Metallica gewesen, die vier ham mal wieder gezeigt, warum sie die vermutlich beste Live Band der Welt sind.
Setlist:
Fuel
For Whom the Bell Tolls
Metal Militia
King Nothing
Disposable Heroes
The Unforgiven II
Cyanide
Lords of Summer
Sad But True
The Frayed Ends of Sanity
One
Master of Puppets
Fight Fire with Fire
Welcome Home (Sanitarium)
Seek & Destroy
Creeping Death
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Rockhount
2015-06-01, 11:31:20
Die neue Paradise Lost scheint auch ziemlich gelungen zu sein:
http://youtu.be/grdzogRDSQA
Gefällt! Ist mir aber zu langsam, sprich: Die Jahreszeit für solche Platten kommt in ein paar Monaten...
Matrix316
2015-06-01, 12:25:08
Gefällt! Ist mir aber zu langsam, sprich: Die Jahreszeit für solche Platten kommt in ein paar Monaten...
Sind nur 1-2 Songs so langsam. Die anderen sind schon schneller z.B.
s9Ikac7T8i4
PiTrXN7wFY4
Rockhount
2015-06-01, 12:25:53
Sind nur 1-2 Songs so langsam. Die anderen sind schon schneller z.B.
http://youtu.be/s9Ikac7T8i4
Gemessen an dem was ich sonst höre, ist die Platte durchaus langsam :cool:
TQ5MA5xRHmo
22.06.2015 Zeche Bochum
Ich freu mich so dolle :ulove:
Exxtreme
2015-06-01, 22:48:36
Mir hat's die neue Cain's Offering voll angetan. Das Ding läuft permanent, ein Ohrwurm nach dem anderen und sie flutschen einfach runter.
Aixp4ENDtUc
yZ0eOLPyH9w
i2n0e6vyziY
Matrix316
2015-06-01, 23:02:09
Gemessen an dem was ich sonst höre, ist die Platte durchaus langsam :cool:
[...]
Ist ja auch Paradise Lost und kein Thrash Metal. ;)
ACzvH7IAWmE
Die neue Faith No More ist auch garnet so schlecht, zwar nicht so gut wie früher, aber gibt auch ein paar gute Songs :)
-zjU-dhQroM
Ich las das mal kommentarlos hier
3HFaUoulmx4
Eisenoxid
2015-06-02, 20:47:37
Gestern bei Metallica gewesen, die vier ham mal wieder gezeigt, warum sie die vermutlich beste Live Band der Welt sind.
Setlist:
Fuel
For Whom the Bell Tolls
Metal Militia
King Nothing
Disposable Heroes
The Unforgiven II
Cyanide
Lords of Summer
Sad But True
The Frayed Ends of Sanity
One
Master of Puppets
Fight Fire with Fire
Welcome Home (Sanitarium)
Seek & Destroy
Creeping Death
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Bin nach Mater of Pupptets in die Halle zu Within Temptation. Bin dahin wars aber eine klasse Show - wie immer. Insbesondere "One" ist live immer wieder ein Erlebnis.
Leider war bei WT (natürlich) recht wenig los; dafür war die Stimmung aber wirklich gut, und WT hat eine super Performance abgeliefert.
Zitat eines Briten neben mir danach: "That was a damn good gig. I really like Metallica, but today it was a bad choice"
Nach dem ich Metallica auch schon mehrmals live erlebt habe, WT aber noch auf meiner Liste hatte, bereue ich es auch nicht etwas früher gegangen zu sein.
Sehr schade, dass es nicht möglich war beide Bands voll anzuschauen.
Rancor
2015-06-02, 22:06:08
Niemals, Maiden ist besser :biggrin:
Gibts eigentlich etwas, dass Corey Taylor nicht singen kann?!?!?
cncoJB_C-m0
Neues ABR Album ist da,
9/10 von mir
Matt Greiner der Gott :massa: :massa:
6kC3mN-qaBg
VNdiJnzlTbQ
Eidolon
2015-07-03, 20:58:37
Slayer - When The Stillness Comes
iP2njx-0mY0
Slayer klimpern bis 1:01 ....
Crowbar-"High Rate Extinction" :D
https://www.youtube.com/watch?v=tGdTzLJvqQQ
Matrix316
2015-07-06, 13:31:05
Slayer - When The Stillness Comes
Den find ich ja etwas lahm. Aber es gibt ja noch andere ;):
uivxr3O6rSE
-Scud-
2015-07-06, 14:04:53
Nur noch 4 Wochen bis zum PSOA 2015! :ujump2:
Nach ein paar verpassten Gelegenheiten endlich mal Kataklysm und Behemoth sehen!
Ansonsten freu ich mich besonders auf Deathrite, Deserted Fear und Nuclear Assault! ;D
Arthi
2015-07-07, 01:35:49
Für alle, die von Babymetal schon verstört waren :freak:
M8-vje-bq9c
Rockhount
2015-07-07, 08:49:38
Gibts eigentlich etwas, dass Corey Taylor nicht singen kann?!?!?
http://youtu.be/cncoJB_C-m0
Corey hat für mich eine der geilsten Stimmen im Musikgeschäft.
Slipknot ist das Eine, Stone Sour etwas ganz Anderes. Was er da teilweise an Atmosphäre mit seiner Stimme schafft...ganz groß!
Sonyfreak
2015-07-08, 00:42:56
Ein sehr schönes, atmosphärisches Black Metal Album:
Kalmankantaja - Muinainen
fqfYKAdSIfU
mfg.
Sonyfreak
http://youtu.be/M8-vje-bq9c
ich muss das Album haben :freak:
Matrix316
2015-07-09, 20:50:48
Die neue Cradle of Filth ist der Hammer!
5Zj5g3bTWQ0
BSMWrqZmZK8
http://youtu.be/M8-vje-bq9c
Wie geil ist das denn! :D
Kann man hier eigentlich auch Crust posten?
Tau Cross - Fire in the sky (https://www.youtube.com/watch?v=sbliIPVpdVE)
\m/ In dem Sinne prost!
Matrix316
2015-07-13, 20:09:23
nachdem Opeth aufgehört hat, mich zu mögen, höre ich mich wieder durch meine Between the Buried and me Alben. und dank Spotify auch durch die, die ich noch nicht habe. Da steckt noch der Funken drin, das "Auge des Tigers"... wie bei diesem Werk :) :D
[...]
Das neue Album ist auch ziemlich gut (auch wenn das wahrscheinlich die Untertreibung des Jahres ist)
https://vimeo.com/127734366
derzeit arbeite ich mich durch die Slayer-Alben (lasse die Live-Alben erstmal raus) von Anfang an. Nicht übel. Bin derzeit bei God hates us all und dann fehlen noch Christ Illusion & World Painted Blood
wobei ich 1983: Show No Mercy und 1985: Hell Awaits auch noch nicht kenne :uponder:
Sabber
https://www.youtube.com/watch?v=MsJ1I1cL_NY
Anathema - Sleepless
Uralt, trotzdem echt geil
https://www.youtube.com/watch?v=CxY1B8mdGuA
Und wo ich schon mal im Nostalgie-Modus schwebe:
Prong - Third from the sun
https://www.youtube.com/watch?v=uMmO9MwA4BI
(del676)
2015-07-13, 22:35:13
Sleep Dopesmoker
hIw7oeZKpZc
Tracklist?
01. Dopesmoker 0:00 bis 63:36 :)
Und zu guter Letzt - der Urvater des Death-Metal by himself
R.I.P Chuck
https://www.youtube.com/watch?v=2uP0PtBurno
LP "Scream Bloody Gore" fetzt da wesentlich mehr, aber wie immer, Ansichtssache
https://www.youtube.com/watch?v=dNAcCgsLYeA
SBG ist halt technisch weitaus weniger anspruchsvoll. Geil isses trotzdem - keine Frage :)
Einen habe ich noch
Obituary - Slowly We Rot
https://www.youtube.com/watch?v=nVVTOHVXQQA
Carcass - Corporal Jigsore Quandary
https://www.youtube.com/watch?v=0vwYqEihTpQ
Einfach ,ohne schnörkel ,ist gnadenloser, als umständliches drumherum .
Ja Obituary , hab die Anfanszeit miterlebt und Scheibe ist archiviert.
Thanks für die Zeitreise :)
Grindcore
2015-07-15, 13:39:02
SBG ist halt technisch weitaus weniger anspruchsvoll. Geil isses trotzdem - keine Frage :)
Einen habe ich noch
Obituary - Slowly We Rot
https://www.youtube.com/watch?v=nVVTOHVXQQA
Carcass - Corporal Jigsore Quandary
https://www.youtube.com/watch?v=0vwYqEihTpQ
EPOCHALE MEISTERWERKE Goddamit! Death natürlich sowieso.
nachdem ich jetzt die frühen Slayer Alben gehört habe, finde ich "Christ Illusion" etwas schwächlich auf der Brust -.-' vermutlich werde ich wieder zu einem pseudo-Fan -.-'
Meine Lieblingssongs von Slayer sind Jihad und Gemini.
BTW. noch ein paar Klassiker:
Cannibal Corpse - Hammer smashed Face
https://www.youtube.com/watch?v=gNhN6lT-y5U
Wehrmacht - Shark Attack
https://www.youtube.com/watch?v=obSMBrnQecA
Das Album hatte ich eigentlich nur mal so nebenbei gekauft.
Hat sich aber doch in mein Herz gespielt! (y)
9/10
MgXAHrDmLkk
zum Moshen:
https://www.youtube.com/watch?v=cTkZB6g0Gmw
M.O.D - wie geil
ah da fällt mir ein:
S.O.D
Speak english or die (full)
https://www.youtube.com/watch?v=5UnNU9MYt_s
Live1982
2015-07-19, 19:52:45
Death DTA spielt am 12.8. wieder im Matrix Bochum :massa:
Da fahr ich definitiv wieder hin, diesmal aber mit Stöpseln :eek::freak:
Disconnected
2015-07-20, 19:28:42
...
Cannibal Corpse - Hammer smashed Face
https://www.youtube.com/watch?v=gNhN6lT-y5U
...
Der erste "richtige" Song von CC. Alles davor kann wohl kaum als Musik bezeichnet werden.
OPICIieYHCY
:freak::cool:
Eidolon
2015-07-29, 04:53:02
So, heute geht es endlich wieder zum heiligen Festival. ;) Wobei das wohl dieses mal wieder in eine Schlammschlacht ausarten wird.. naja solange man noch am Auto campen darf ist mir eigentlich alles recht. ;)
"Festival", dass ist die alljährliche Pilgerfahrt ins Metal Mekka.
:massa::massa::massa::massa::massa::massa: http://freeemoticonsandsmileys.com/animated%20emoticons/Activity%20Animated%20Emoticons/guitar2.gif
Matrix316
2015-07-29, 15:04:16
Ich fahr nicht hin, aber ich hoffe die wichtigsten Bands kommen im Fernsehen oder im Stream. ;)
Gespannt bin ich auf Bloodbath, Dream Theater und Cradle of Filth. :)
Petrucci ist ganz schön fett geworden. Trotzdem einer meiner Lieblingsgitarristen :biggrin:
Noch fünf Jahre und er sieht aus wie Dimebag.
Neues Trivium Album kommt, hier der 1. Track :eek:
PcIlZ3luYHc
/edit
Bild ich mir das nur ein oder klingen die Drums einfach ultrageil in dem Video?!
(del676)
2015-07-30, 19:42:32
Naja ich weiss ned, die neuen Trivium sind imho wegen des klaren Gesang uninteressant.
Das Beste Trivium Lied ist fuer mich noch immer:
oeZGGBLpbsM
Einfach weils auch ne alte Metallica Scheibe sein koennte. :)
Als The Crusade raus kam, meinte meinte der sonst sehr zurückhaltende Chef im Plattenladen: "Das ist das Album, dass Metallica seit 20 Jahren versucht zu machen"
Ascendancy ist aber mein Lieblings Album.
Das hat so was von Ride the Lightning von Metallica. Wo die Band Ihren Stil noch nicht so 100% gefunden hat und technisch zwar gut ist aber nicht so toll, dass Sie es jedem zeigen müssen. Außerdem liebe ich die Guitar Harmonics auf dem Album.
Ascendancy schafft es sogar in meine Top 10 Alben aller Zeiten.
Glaub das einzige Album, dass ich öfters gehört habe ist Master of Puppets :D
Matrix316
2015-07-30, 21:35:00
Das Riff am Anfang hört sich an wie In Flames, der Rest vom Song geht eher in Richtung Manowar und Grand Magus und sowas. Eher klassischer Metal. Mal sehen wie der Rest vom Album wird. Das letzte war eigentlich ziemlich gut.
Endlich mal ein Track von Trivium der so einen Thrash Metal Galopp aus den 80ern hat :D
Rolsch
2015-08-01, 18:57:20
Dee Snider in Wacken. (y)
Edit: jetzt auch mit Link: http://concert.arte.tv/de/rockmeetsclassic-wacken-2015
Eidolon
2015-08-02, 15:24:31
"Festival", dass ist die alljährliche Pilgerfahrt ins Metal Mekka.
:massa::massa::massa::massa::massa::massa: http://freeemoticonsandsmileys.com/animated%20emoticons/Activity%20Animated%20Emoticons/guitar2.gif
Wobei dieses Jahr, vor allem Mittwoch und Donnerstag echt heftig war.. man ist dann doch schon froh wieder zu Hause zu sein. ;)
Langenscheiss
2015-08-02, 19:37:35
Das neue Album ist auch ziemlich gut (auch wenn das wahrscheinlich die Untertreibung des Jahres ist)
https://vimeo.com/127734366
Kann man sich auch als Progger anhören, wenn gleich mich persönlich die growls mehr nerven als bei anderen Bands (z.B. aktuell Dreamgrave). Und mich nervt, dass Haken auf der bald kommenden Tour nur die Vorband ist ;)
Disconnected
2015-08-05, 14:42:39
Habe mir jetzt mal die Aufzeichnung (http://concert.arte.tv/de/wacken) vom Opeth Auftritt WOA 2015 angeschauen. Åkerfeldts Grunzstimme hat ganz schön nachgelassen. Schade, er war mal einer der besten.
Speznaz
2015-08-05, 15:14:50
Naja, der ganze Auftritt war recht... bescheiden. Letztes Jahr auf der Tour ganz anders. Da war auch seine Stimme so, wie man sie kennt. Und er hat mehr Stimmung gemacht.
Ich hoffe, das wird auf dem Summer Breeze anders als in Wacken.
---
Gestern Black Label Society gesehen. Zakk ist einfach ein Tier an der Gitarre! Konzert an sich war zwar ein wenig kurz (knappe 85 Minuten), aber die Vorband (The New Black) war ganz gut und die Stimmung war richtig geil. Hat sich also gelohnt!
Disconnected
2015-08-05, 16:45:05
Ja, er wirkte insgesamt etwas schwächlich. Vor allem weil ich ihn vor zehn Jahren so (https://www.youtube.com/watch?v=VAdiXuugpag&src_vid=9qcKq_EX2fo&feature=iv&annotation_id=annotation_3504744719) gesehen habe. Was für ein Untier.
Matrix316
2015-08-08, 14:05:57
Die neue Fear Factory ist (gerade für Fans) ziemlich gelungen finde ich. Genau so müssen sie sich anhören:
midnSfMs5Y8
Eidolon
2015-08-08, 14:09:56
Hm, bin durchaus Fan von FF und habe so gut wie alle Alben, aber (!) mir gefällt der Drumcomputer nicht. Insbesonders fällt das bei dem Lied auf.
Matrix316
2015-08-08, 14:44:15
Der Drum Computer kann dir auch nicht gefallen, weil sie wieder einen echten Drummer verwendet haben. =) :D
osjYf8FBXbU
Ahoi,
wegen Zeitstress schnell: Verkauft hier jemand spontan sein Summerbreeze-Ticket (geht heute los)? Unsere wurden vor wenigen Stunden geklaut.
Übergabemöglichkeiten:
Raum Fürth/Nürnberg (PLZ 9076x wäre optimal)
Raum Darmstadt/Frankfurt (64xxx)
Aus diesem Suchthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565813
MfG,
Raff
Nakai
2015-08-11, 16:46:32
Ahoi,
wegen Zeitstress schnell: Verkauft hier jemand spontan sein Summerbreeze-Ticket (geht heute los)? Unsere wurden vor wenigen Stunden geklaut.
Übergabemöglichkeiten:
Raum Fürth/Nürnberg (PLZ 9076x wäre optimal)
Raum Darmstadt/Frankfurt (64xxx)
Aus diesem Suchthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=565813
MfG,
Raff
Ach ihr armen Säue. Ich war schonmal dort und normalerweise werden dort die Tickets schwarz von der Dörflern dort noch verkauft. Sind zwar etwas teurer, aber in Ordnung. Die stehen meistens irgendwie am Straßenrand und sind ansprechbar. Vielleicht hilft das. Noch viel Glück dabei...
Matrix316
2015-08-11, 22:04:54
Hab mir aus Spaß mal die Bandliste angesehen und das ist ja besser als Wacken! :ugly:
Nakai
2015-08-11, 23:02:28
Ja, die ist Phänomenal.
Agalloch, Alestorm, Amoprhis, Belakor, Dark Tranquillity, Dust Bolt, Ektomorf, Ensiferum, Heidevolk, Opeth, Paradise Lost, Powerwolf...wärns bei mir.
Rockhount
2015-08-11, 23:16:16
Belakor sollte man mitnehmen um jeden Preis. die spielen selten in DE und wenn, dann meist nur beim summerbreeze!
Geile Band!
Live1982
2015-08-13, 09:34:39
*fehler*
Live1982
2015-08-13, 09:36:16
was ein geiler abend gestern, meine ohren :eek::biggrin:
aber dafür den besten platz gehabt :massa:
http://fs1.directupload.net/images/150813/temp/4l3xwsjw.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4078/4l3xwsjw_jpg.htm)
Matrix316
2015-08-13, 13:41:44
Hm, bin durchaus Fan von FF und habe so gut wie alle Alben, aber (!) mir gefällt der Drumcomputer nicht. Insbesonders fällt das bei dem Lied auf.
Nachtrag:
Hast vielleicht sogar recht:
Hmmm... http://www.ultimate-guitar.com/reviews/compact_discs/fear_factory/genexus/index.html ... sehr verdächtig:
The drumming is primarily programmed, though Heller did play a few of the songs in the studio for the album, to give some songs a more "live" feel. Deen Castronovo has also been credited with some of the drums on the album.
Wobei letztendlich bei dem Stil ein Drumcomputer sogar passen würde.;)
Matrix316
2015-08-14, 20:41:50
Haters gonna Hate, aber die neue Bullet for my Valentine knallt wieder richtig!
EhE9U8ZAxOE
6I0XtpLVxAY
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.