Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Lyka
2016-07-16, 10:33:34
nachdem ich (fast schon hipsterig) feststellen musste, dass Bands, die ich extrem toll fand, mit jedem neuen Album softer, langweiliger etc. wurden (ich erinnere nur an die neuste BTBAM oder die neuste Shining) musste ich was neues suchen und fand diese Band. Intronaut... ich nenns mal Jazzcore Postmetal und ich finds wirklich stark. Schöne Polyrhythmik (ich vergöttere das^^) Gewalt, ruhigere Phasen, Gemetzel... ^_^

MOxxAdRtU1w

PUuC2FRVD7U

Rolsch
2016-07-16, 10:53:13
Hier was polyrhytmisches für dich:
02uq_GQAly0

Lyka
2016-07-16, 10:54:42
ich kenne ihr album^^ das erste fand ich besser, auch hier: härteres Erstalbum, eher balladiges Zweitalbum -.-

aber das war neben "nur rain, no rainbow" mein Lieblingstrack des 2. Albums =) ich stand auf der Straße und frug mich: "Hey, hauen die Polyrhythmik rein bei Babymetal?" :O

ich höre derzeit sogar mal wieder Necrophagist.... aber das ist ja eher nur schnell :)

gA4oq7DBU8E

Matrix316
2016-07-16, 12:00:32
Ich frag mich immer bei solchem extremen Frickelorgien, wie die sich merken können was sie spielen müssen. :ugly:

Aber ich hörte in letzter Zeit auch wieder etwas so ähnliches:

yPPpih7w7dI

Die sollen mal hinmachen und ein neues Album rausbringen. Langsam wirds Zeit...

BesenWesen
2016-07-17, 05:48:11
Hmmm neee, mit so nem Frickelkram kann ich nichts anfangen... daher mal was aus der "Popecke":)
Ich hatte ja deutliche Vorbehalte gegenüber der neuen In Extremo Platte und die Band schon lange ignoriert... da kam mir die letzten Jahre zuviel harmloser, Hosen-mäßiger Deutschrock raus. Ich habe der neuen Platte nach vielen positiven Rezensionsen mal eine Chance gegeben und siehe da, die Jungs können es noch. Ein echter Kracher das Ding, da ist auch wieder teilweise ein richtiges Metalpfund drin, Folkpunk/-rock, mittelalterliche Klänge... meine Sommerhits dieses Jahr glaube ich :D

dxxCCeaeLIw

Langenscheiss
2016-07-19, 20:20:02
Falls es wen interessiert (Gorkon??): Am Freitag (22.07.16) sind "Animals As Leaders" in Bochum. Kann selbst leider nicht hin.

Slipknot79
2016-07-19, 20:40:36
Falls es wen interessiert (Gorkon??): Am Freitag (22.07.16) sind "Animals As Leaders" in Bochum. Kann selbst leider nicht hin.

https://abload.de/img/20160528_105854rdkug.jpg

:cool:

Disconnected
2016-07-19, 23:35:35
nachdem ich (fast schon hipsterig) feststellen musste, dass Bands, die ich extrem toll fand, mit jedem neuen Album softer, langweiliger etc. wurden (ich erinnere nur an die neuste BTBAM oder die neuste Shining) musste ich was neues suchen und fand diese Band. Intronaut... ich nenns mal Jazzcore Postmetal und ich finds wirklich stark. Schöne Polyrhythmik (ich vergöttere das^^) Gewalt, ruhigere Phasen, Gemetzel... ^_^

http://youtu.be/MOxxAdRtU1w

http://youtu.be/PUuC2FRVD7U

Warum keine Klassiker?

utqWrkVEQvI

9-fOpoLtj7U

On8MHVAlPDI

Matrix316
2016-07-20, 13:00:58

[...]
Die letzte BTBAM hat mir sogar sehr gut gefallen - ist aber auch die einzige von denen die ich kenne und Intronaut hört sich irgendwie ziemlich ähnlich an. Ich würde das ganze einfach "Prog Metal" nennen. ;)

Grindcore
2016-07-20, 14:41:23
Warum keine Klassiker?

http://youtu.be/utqWrkVEQvI

http://youtu.be/9-fOpoLtj7U

http://youtu.be/On8MHVAlPDI

Jawoll!!! Und darüber hinaus wären dann auch noch bspw.

http://youtu.be/k_cn9TVSi2o

http://youtu.be/XlcApCaBvJM

oder gleich die ganze

http://youtu.be/kdEPnGUPc5s?list=PLllslwYmpA8HWVo6x00wtIqtZuGIUkeAP
zu nennen.

Showers
2016-07-21, 01:36:28
Whispered (https://www.youtube.com/watch?v=vXa3mrskilQ) ;)
NICE!:smile:

qJDo44Ol0G4

Matrix316
2016-07-22, 20:19:52
Altes und neues gerade im Player (die Alben)

kJb-FZan7Yc
jS9tTuI6gLk
yYC0MWb3aFo

Disconnected
2016-07-22, 20:43:42
Oh, Witherscape gleich mal anchecken. Das Debut hat mir gut gefallen.

Rolsch
2016-07-22, 21:45:52
Gute Laune Metal:

https://youtu.be/mua4s7qyu-k?t=585

Matrix316
2016-07-24, 11:14:52
Oh, Witherscape gleich mal anchecken. Das Debut hat mir gut gefallen.
Ja die war wirklich gut. Die neue scheint aber auch net schlecht zu sein.

Fcj2w4R0cz4

Disconnected
2016-07-25, 20:59:15
Melodic Death Metal, bzw. was Ich darunter verstehe (nicht dieser weichgespülte Kram paar Seiten vorher): Ex- Amon Amarth/A Canorous Quintet

YE2a-dbuf_E

Rolsch
2016-08-04, 16:43:34
Wacken geht los:

Heute u.a. mit Iron Maiden, gut möglich das die nur im Stream und nicht in der Mediathek zu sehen sind.

http://static-cdn.arte.tv/static/wacken2016/de.html

Joe
2016-08-04, 17:02:58
http://youtu.be/oIGnVSX1sT0

Wenn Du so Metal bist, dass Du kein Neck Pickup mehr brauchst.

Rancor
2016-08-04, 21:43:27
Maiden ist einfach geil ! :) Aber das Publikum ist das schlechteste ever..

Matrix316
2016-08-06, 21:10:38
Triptykon auf Wacken gerade auf 3sat - hört sich ziemlich nach Celtic Frost an. ;) EDIT OK jetzt wirds düsterer. ;)

Showers
2016-08-11, 22:18:31
Thread schläft schon seit fünf Tagen? Leute das darph nicht sein!

BTW Seit die kanadische Tierschützerin bei Arch Enemy mit macht, gefällt mir die Band immer mehr!

9lXuZHkOoH8

gB4uhCqOH2k

Rockhount
2016-08-11, 22:54:16
Die waren schon immer geil !!!

@Topic:
Nach Jahren der Verliebtheit, habe ich dem Backlog von Opeth eine Chance gegeben. Ich bin damals über Damnation an die Band geraten und habe sie direkt als "zu soft" abgetan. Naja, wenn man sonst von denen nichts kannte...
Danach dann die Deliverance, insbesondere der Titelsong. Oh mein Gott, was eine Offenbarung...ich liebe den Song bis heute, aber ein neuen Lieblingssong habe ich seit gestern :)

qxu1bku4wN0

Das Teil steht stellvertretend für die komplette Morningrise, ein göttliches Werk. Wie mir diese Platte, neben der Orchid und Still Life solange verborgen bleiben konnte, kann ich mir nur durch fehlende Reife erklären.
Ich hab vor Jahren bereits mal reingehört, wurde aber nicht warm mit den Alben und blieb bei den neueren (ab Blackwater Park). Seit Tagen läuft aber nun nix anderes mehr bei mir.

Viel interessanter ist allerdings:
Durch meine rückwärtsgerichtete Erkundung der Diskographie erkenne ich für mich direkt die aktuelle stark progressive Stilrichtung in ALLEN Alben mehr denn je. Umso weniger wundert mich der Stilwechsel der Band, haben sie doch bereits von Anfang an damit experimentiert und den Prog als wesentliches Element in die Werke einfließen lassen. Ich bin wirklich erstaunt, dass man vor dem Hintergrund die Band für einen Stilbruch verurteilt, besonders aus der Ecke der Hardcore-Opeth-Fans erster Stunde kommen ja immer wieder derlei Anschuldigungen...

Aber was solls. Ich für meinen Teil habe eine meiner absoluten All-time Lieblingsbands neu entdeckt und kann sie mehr denn je genießen. Das ist ein so unglaublich tolles Gefühl :ulove:

Metalmaniac
2016-08-12, 00:44:33
Triptykon auf Wacken gerade auf 3sat - hört sich ziemlich nach Celtic Frost an. ;) EDIT OK jetzt wirds düsterer. ;)

Die mochte ich von den von mir eher ungeliebten extremeren Bands auch immer. Hab sie sogar mal ca. 1986 live gesehen. Das Wacken Konzert auf 3Sat hatte ich auch eher zufällig mal angemacht und dachte noch, den Typen kennst du doch. Und es war dann tatsächlich Tom Warrior. Als dann noch der Celtic Frost Gassenhauer "Circle of the tyrants" kam, war ich wieder Feuer und Flamme und hab mir inzwischen mal wieder die alten Scheiben reingezogen. Da ich nicht den ganzen Wacken-Gig gesehen hatte, habe ich mir ihn inzwischen über Youtube reingezogen und sogar runtergeladen zur Archivierung. Sind schließlich doch so einige Celtic Frost Songs gespielt worden, würde sagen so halbe-halbe mit Triptykon Songs, welche ich bisher übrigens gar nicht kannte. Letzteres habe ich dank Spotify inzwischen aber geändert. Nicht schlecht, vielleicht etwas zu doomig.

Showers
2016-08-12, 00:53:10
TO MEGA THERION! Die Platte muss jetzt sein!

Exxtreme
2016-08-13, 00:26:23
EN1D5SFw2ZE

Neuer Stoff von Sonata Arctica.

Matrix316
2016-08-14, 14:42:33
Die mochte ich von den von mir eher ungeliebten extremeren Bands auch immer. Hab sie sogar mal ca. 1986 live gesehen. Das Wacken Konzert auf 3Sat hatte ich auch eher zufällig mal angemacht und dachte noch, den Typen kennst du doch. Und es war dann tatsächlich Tom Warrior. Als dann noch der Celtic Frost Gassenhauer "Circle of the tyrants" kam, war ich wieder Feuer und Flamme und hab mir inzwischen mal wieder die alten Scheiben reingezogen. Da ich nicht den ganzen Wacken-Gig gesehen hatte, habe ich mir ihn inzwischen über Youtube reingezogen und sogar runtergeladen zur Archivierung. Sind schließlich doch so einige Celtic Frost Songs gespielt worden, würde sagen so halbe-halbe mit Triptykon Songs, welche ich bisher übrigens gar nicht kannte. Letzteres habe ich dank Spotify inzwischen aber geändert. Nicht schlecht, vielleicht etwas zu doomig.

Im Grunde sind Triptykon ja auch Celtic Frost: Tom Warrior singt und spielt Gitarre, man spielt Celtic Frost (und manchmal auch Hellhammer) Songs, das Backdrop auf der Bühne ist das Coverartwork von To Mega Therion... mehr Celtic Frost geht eigentlich nicht (bis auf Martin Eric Ain der halt am Bass fehlt...).

Es wird nur mal Zeit, dass was neues kommt. Die Setlists ähneln sich doch sehr seit den letzten beiden Triptykon Alben.

dutchislav
2016-08-15, 16:47:42
Ist eigentlich jemand von euch am Prague Death Mass III vertreten?

Matrix316
2016-08-15, 21:47:53
Ich hoffe mal die nehmen auch eine Blu Ray auf zur aktuellen Tour. Die wäre bestimmt der Hammer:

CMjCbdV4YA8

Matrix316
2016-08-18, 23:02:02
Was ganz neues:

ifKEFHbyvoo

Joe
2016-08-18, 23:21:55
Ist mir zu thrashig. Hoffentlich nicht die generelle Ausrichtung des neuen Albums...

/edit

Außerdem ist der Main Riff ein Recycle von "That Was Just You Life"
Wenigstens klingt Lars sein Drum Set nicht mehr, als wärs von nem 5 Jährigem gestimmt worden. Wirklich satt klingen die Drums aber immer noch nicht...

/edit 2

Neues Album am 18.11.

/edit 3

Die machen auch keine halben Sachen...

Disc One

Hardwired
Atlas, Rise!
Now That We’re Dead
Moth Into Flame
Am I Savage?
Halo On Fire

Disc Two

Confusion
Dream No More
ManUNkind
Here Comes Revenge
Murder One
Spit Out The Bone

Disc Three (Deluxe Edition Only)

Lords Of Summer
Riff Charge (Riff Origins)
N.W.O.B.H.M. A.T.M. (Riff Origins)
Tin Shot (Riff Origins)
Plow (Riff Origins)
Sawblade (Riff Origins)
RIP (Riff Origins)
Lima (Riff Origins)
91 (Riff Origins)
MTO (Riff Origins)
RL72 (Riff Origins)
Frankenstein (Riff Origins)
CHI (Riff Origins)
X Dust (Riff Origins)

dutchislav
2016-08-18, 23:34:23
lied von der neuen darkthrone

früher - zu zeiten der alben hate them, sardonic wrath etc - sagten alle "bäh, das klingt net darkthrone". jetzt klingt der neue track wie zu zeiten von sardonic wrath und hate them und alle "YEAH GEIL. klingt genau wie darkthrone. GIMME THAT ORANGE RECORD. INSTANT BUY. SO MUCH HYPE."

:freak:

Lwz7gucE7x0

Matrix316
2016-08-19, 12:33:10
Noch mal für uns Deutschländer ;)

1MrKlEC9NM0

Wird bestimmt wieder geil. :)

Winnie
2016-08-19, 20:25:15
Ich hoffe mal die nehmen auch eine Blu Ray auf zur aktuellen Tour. Die wäre bestimmt der Hammer:

http://youtu.be/CMjCbdV4YA8

Joar, würde ich mir auch anschauen wollen...aber andererseits denke ich, dass mir diese Videoshow im Hintergrund total fix auf die Eier gehen würde...in meinen Augen lenkt sowas nur von den Band ab!

Metalmaniac
2016-08-20, 00:42:44
Ist mir zu thrashig. Hoffentlich nicht die generelle Ausrichtung des neuen Albums...

Und ich hoffe doch. War angenehm überrascht als ich diesen Song hörte. Ein wenig "back to the roots" fände ich phänomenal. Schon "Death Magnetic" hatte diese Ansätze. Ist doch wohl deutlich besser als die "Load" und "Re-Load"-Phase der Band. Metallica muß krachen.

Joar, würde ich mir auch anschauen wollen...aber andererseits denke ich, dass mir diese Videoshow im Hintergrund total fix auf die Eier gehen würde...in meinen Augen lenkt sowas nur von den Band ab!

Kannst ja die bisher erschienene Blu-Ray von "Guns 'n Roses" (reduziert auf Axl) mal anschauen. Vor allem in 3D gar nicht mal so schlecht. keine großartige Video-Show, einfach nur gute Musik mit einem Axl in durchwachsener Normalform. Aber dies ist schon o.k., denn es gab von ihm schon schlimmeres. Nur ein paar der Songs von "Chinese Democracy" stören ein wenig an der ansonsten guten Performance. Aber mit Slash und Duff wäre es natürlich besser auf BD veröffentlicht zu werden. Hoffentlich wieder in 3D, denn das kommt schon nicht schlecht.

Winnie
2016-08-20, 01:15:19
SZ7HV5fwhkw

ich versteh kein Wort...aber es ist mir egal, ich finde es trotzdem geil :)

/edit:
Es scheint ja eine recht große Folk-Metal-Scene im Osten zu geben:
yicTUvDVTHA
8gMCxCI9IBw

Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo dazu weitere Infos in englischer oder sogar deutscher Sprache gibt...? (Bis auf Arkona, Fferyllt und Grail ist das Ganze für mich Neuland)

Rolsch
2016-08-25, 07:20:01
Schon krass wie der alte Simon & Garfunkel Song da klingt. :uup:

u9Dg-g7t2l4

Lyka
2016-08-26, 17:24:48
da ich derzeit gerne Melt Banana höre, eine japanische Grindcore-Noiserock-Band (ich würde es ja als Nintendo-Core-Thrash bezeichnen), würde ich mich über Empfehlungen ähnlicher Bands freuen =)

RgnoBN007Vc

dutchislav
2016-08-26, 17:50:10

http://youtu.be/u9Dg-g7t2l4

fragt mich nicht, aber ich kann das lied überhaupt nicht ab -,-

hab die 2002 mal live gesehn. ganz nett, aber waren irgendwie sofort vom radar.
aber aktuell scheinen die ja mächtig nen hype zu erfahren ... wegen headliner teils usw.

liegt wohl daran, dass ich diese art von alltags-tauglichem metal nicht mag :tongue:

aktuell:

e5skCVNlsJ0

Disconnected
2016-08-26, 18:32:48
Der Sänger klingt ja noch erbärmlicher als der von Watain.

dutchislav
2016-08-26, 19:59:16
xOAQSIDW26s

rmdd53
2016-08-26, 20:51:52

http://youtu.be/u9Dg-g7t2l4
Nervt mich mittlerweile, weil es bei N-TV zum Wetter vor den Nachrichten läuft. Fast täglich ...

Joe
2016-08-26, 21:04:37
Das "neue" Soilwork Album ist ziemlich geil.
Gute Mischung aus alten, unveröffentlichten Sachen und neuen. :up:

Kommt gut in der Früh im Auto.
Ist man garantiert wach, wenn man ankommt.

ydGQYp6QCHs

Disconnected
2016-08-27, 00:38:33
Hier noch was "nicht alltagstaugliches" *lol*

VSiWlwR_dtk

Metalmaniac
2016-08-27, 01:22:30
aktuell:

http://youtu.be/e5skCVNlsJ0

http://youtu.be/xOAQSIDW26s

Hier noch was "nicht alltagstaugliches" *lol*

http://youtu.be/VSiWlwR_dtk

Sorry Leute, ich weiß dass Musik Geschmacksache ist. Aber wie ich schon häufig hier schrieb gefällt mir sowas nicht. Ein wenig Melodie muß sein, genauso wie ein Sänger der auch singt. Dies von Euch gepostetes ist einfach nur Krach, Randale oder was auch immer. Dies alles wäre etwas, was dem Klischee entsprechen würde, gegen welches ich früher (seit fast 40 Jahren "Metaller") immer gegenüber den "Ungläubigen" ankämpfen mußte die behaupteten, Metal wäre nur stumpfer Krach. "Mein" Metal war und ist dies aber nicht. Lemmy würde sich jedenfalls im Grabe umdrehen...:freak:

Lyka
2016-08-27, 01:44:04
viele Metal Bands würde ich eher als Hardrock ansehen. Außer Power Metal. Weil es keinen Power Hardrock gibt. :D

dutchislav
2016-08-27, 02:53:51
Sorry Leute, ich weiß dass Musik Geschmacksache ist. Aber wie ich schon häufig hier schrieb gefällt mir sowas nicht. Ein wenig Melodie muß sein, genauso wie ein Sänger der auch singt. Dies von Euch gepostetes ist einfach nur Krach, Randale oder was auch immer. Dies alles wäre etwas, was dem Klischee entsprechen würde, gegen welches ich früher (seit fast 40 Jahren "Metaller") immer gegenüber den "Ungläubigen" ankämpfen mußte die behaupteten, Metal wäre nur stumpfer Krach. "Mein" Metal war und ist dies aber nicht. Lemmy würde sich jedenfalls im Grabe umdrehen...:freak:

de gustibus non est disputandum

nachtrag: für mich sind sehr viele der hier geposteten bands nicht wirklich metal bzw. fallen eher in den crossover oder Hardrock bereich ;)

sehe das ähnlich wie Lyka

Oid
2016-08-27, 03:33:42
Ist noch jemand bei der Volbeat feat. Airbourne Tour am Start? Bin in Leipzig dabei, wird sicher fetzen. Obwohl ich die Bands schon recht lange höre, hab ichs noch nicht hinbekommen sie mal live zu erleben, und dann gleich beide auf einmal :up:

Joe
2016-08-27, 10:45:02
Sorry Leute, ich weiß dass Musik Geschmacksache ist. Aber wie ich schon häufig hier schrieb gefällt mir sowas nicht. Ein wenig Melodie muß sein, genauso wie ein Sänger der auch singt. Dies von Euch gepostetes ist einfach nur Krach, Randale oder was auch immer.

Bei mir ist es mit dem Geschrei von Band zu Band ganz unterschiedlich. Von unerträglich bis geil. Was niemals geht ist dieses Eunuchen gekreische!

Grundsätzlich habe ich immer den Eindruck, dass mit das Geschrei von Sängern, besser gefällt, die singen können z.B. Matt von Trivium.

5kNLdPwnjsU

Oder Corey Taylor

PmAdcM55DMc

Matrix316
2016-08-27, 13:15:05
New stuff:

nI6GXnBPDuQ
o_q-FTyFHAM

Disconnected
2016-08-27, 13:43:08
Und was glaubst Du denn wie sich ein Rob Halford oder King Diamond für Nicht-Metaller anhört? Ich bin prinzipiell für alle Gesangsstile offen (außer Rappen – das geht gar nicht), so lange sie ihren Stil beherrschen. Ob nun Eierschneider, Operngeträller, Todesgrunzer geht prinzipiell alles. Es gibt genügend Death Metal Sänger, die ich schwach finde und True Metal Sänger, die mir gefallen.

Beispiele top: Freddie Mercury, Hammerfall, Morbid Angel, Opeth, Falconer, Powerwolf, Helloween mit Kiske

Beispiele flop: Kreator, AC/DC, Guns'n'Roses, Accept, Helloween mit Kai Hansen, diverse Tiergeräusch Grindcore Bands.

Dann gibts noch Fälle, die eigentlich schrecklich klingen, aber dennoch cool sind wie Dani Filth oder Rob Halford.

Metalmaniac
2016-08-28, 06:32:27
Und was glaubst Du denn wie sich ein Rob Halford oder King Diamond für Nicht-Metaller anhört? Ich bin prinzipiell für alle Gesangsstile offen (außer Rappen – das geht gar nicht), so lange sie ihren Stil beherrschen. Ob nun Eierschneider, Operngeträller, Todesgrunzer geht prinzipiell alles. Es gibt genügend Death Metal Sänger, die ich schwach finde und True Metal Sänger, die mir gefallen.

Beispiele top: Freddie Mercury, Hammerfall, Morbid Angel, Opeth, Falconer, Powerwolf, Helloween mit Kiske

Beispiele flop: Kreator, AC/DC, Guns'n'Roses, Accept, Helloween mit Kai Hansen, diverse Tiergeräusch Grindcore Bands.

Dann gibts noch Fälle, die eigentlich schrecklich klingen, aber dennoch cool sind wie Dani Filth oder Rob Halford.

Na ja, im Prinzip gehts mir ja ähnlich. Der Gesang ist für mich wie ein weiteres Instrument, er muß allerdings auch zur restlichen Musik passen. Meine Lieblingssänger sind beispielsweise Bruce Dickinson (der Metal-Shouter überhaupt, sollte aber weniger schreien/quietschen, das mag ich nicht so :wink:), David Coverdale (sollte ebenfalls weniger kreischen, hört sich dann besser an) und z.B. Dio (R.I.P.). Dazu gefallen mir natürlich ob ihres Wiedererkennungswertes z.B. Ozzy und Klaus Meine ebenfalls.

Aber auch die meisten Deiner Flops mag ich wie Brian Johnson, Axl Rose (ok, der sollte die ganz extremen Schreie zumindest inzwischen auch eher lassen) und Udo Dierkschneider. Die sind eher Schreihälse, aber das passt eben besser auch zur Musik. Aber wie gesagt, es ist alles nunmal Geschmacksache. Und wie weit das geht kann man an folgendem Beispiel sehen: Ich las mal von jemandem der die Musik Rammsteins extrem mag, aber nur den Gesang von Till Lindemann überhaupt nicht. Da wiederum hörte für mich allerdings die Tolleranz bezüglich verschiedener Geschmäcker etc. auf.:rolleyes::mad:

Und was Heavy Metal und Hardrock anbelangt, die Grenzen sind einfach fließend. Metal beginnt für mich mit den (im Song dominanten) Riffs der Gitarre(n) in einer Band. Ist die Musik rifflastig, ist es für mich Metal. Egal wie schnell gespielt wird. Eher aus dem Rock'n Roll entstandene Akkorde sind dann halt eher Hardrock wie z.B. bei AC/DC und Motörhead (um mal zwei der bekanntesten Bands zu nennen). Wobei es auch immer Songs bei allen Bands gibt, die eher der anderen Sparte zugerechnet werden könnten. AC/DCs "Hell bells" ist für mich z.B. auch eher Metal als Hardrock. Es beginnt halt mit einem prägenden Riff...

Gorkon
2016-09-03, 22:29:40
2 1/2 Stunden Pagan's Mind, nuff said ;)

APg2EQr86No

Lofstad ist mmn. einer der meist unterschätztesten Gitarristen der letzten Zeit...

Speznaz
2016-09-11, 14:18:08
Dann ist es ja gut, dass zum Beispiel guter, alter und guter alter Black Metal gar nicht den Anspruch hat, "Ungläubigen" zu gefallen. :tongue:

Lyka
2016-09-11, 14:27:45
also ich mag ja -Core-Musik :) hilft beim Abschalten und ganz ehrlich sind Texte öfter einfach nur nervig... außer wenn sie es total ernstmeinen wie Rhapsody of Fire oder Bal Sagoth, aber Bal Sagoth mag ich eh, weil die stark auf REH und HPL-Texte aufbauen :D

w6vjxzU9c_M :cool:

r9vK52eRyHk

Nakai
2016-09-11, 14:48:44
Das "neue" Soilwork Album ist ziemlich geil.
Gute Mischung aus alten, unveröffentlichten Sachen und neuen. :up:

Kommt gut in der Früh im Auto.
Ist man garantiert wach, wenn man ankommt.

http://youtu.be/ydGQYp6QCHs

Der Song kommt ursprünglich von der EP "Beyond the Infinite" und ist schon 2 Jahre alt. Das gesamte Album besteht eigentlich nur aus "B"-Side-Songs, was nicht heißt, dass die schlecht sein müssen.

Metalmaniac
2016-09-12, 00:59:55
Dann ist es ja gut, dass zum Beispiel guter, alter und guter alter Black Metal gar nicht den Anspruch hat, "Ungläubigen" zu gefallen. :tongue:

Da muß ich sagen, ich hatte damals die ersten Alben von Venom bis zum Live-Album "Eine kleine Nachtmusik". Sind ja eigentlich die Urväter vom Black Metal. Gefiel mir bedingt. Black Metal und Death Metal sind ja eigentlich auch 2 Paar verschiedene Schuhe...

Disconnected
2016-09-12, 17:49:39
Eigentlich waren sie nur die Namensgeber. Musikalisch haben sie (zumindest das, was ich bisher so gehört habe) in meinen Ohren nicht so viel damit zu tun.

Rolsch
2016-09-12, 18:00:40
Da muß ich sagen, ich hatte damals die ersten Alben von Venom bis zum Live-Album "Eine kleine Nachtmusik". Sind ja eigentlich die Urväter vom Black Metal. Gefiel mir bedingt. Black Metal und Death Metal sind ja eigentlich auch 2 Paar verschiedene Schuhe...

Das hilft weiter:
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/what-genre-of-metal-are-you-listening-to.jpg

Deathcrush
2016-09-12, 18:09:07
Eigentlich waren sie nur die Namensgeber. Musikalisch haben sie (zumindest das, was ich bisher so gehört habe) in meinen Ohren nicht so viel damit zu tun.

Ich glaube, darüber kann man ewig diskutieren. Ich aus meiner Sicht teile aber dein Argument, das Venom nur der Namensgeber war. Aus meiner Sicht war Bathory da sehr prägend, genauso wie Hellhammer (Celtic Frost) Später kamen dann Darkthrone, Mayhem, Burzum..... hinzu, die dann den skandinavischen Black Metal ende der 80er, anfang der 90er ihre Note gaben. Bands wie Dimmu Borgir, Cradle of Filth machten den Black Metal dann alltagstauglich, wobei aus meiner Sichweise das mit Black Metal überhaupt nix mehr zu tun hat.

Disconnected
2016-09-12, 18:30:31
Ich hätte jetzt auch Bathory und Hellhammer (oder auch Sodom) als erste Black Metal Bands genannt. Die Norweger kamen viel später, so 91/92.

o9jW-WVrBY8

WRltxvRBbrg

wT6cktXZ5ws

Deathcrush
2016-09-12, 18:40:18
Die Norweger kamen viel später, so 91/92.

Naja, die ersten Bands gab es schon ende der 80er. Mayhem z.B. haben sich 1984 gegründet. Wirklich bekannt wurden sie halt dann erst ein bischen später.

Disconnected
2016-09-12, 18:47:34
Ich weiß, Black Metal spielten sie aber erst später. Wie beispielsweise Darkthrone, die zuerst eine Death Metal Band waren.

Deathcrush
2016-09-12, 19:26:02
Ich weiß, Black Metal spielten sie aber erst später. Wie beispielsweise Darkthrone, die zuerst eine Death Metal Band waren.

Was heisst für dich später? Anfangs waren sie eine Coverband, aber mit dem Demo Pure fucking A. ging es in Richtung Black Metal und das war schon 1986.

Metalmaniac
2016-09-12, 22:55:36
Das zeigt doch alles, dass Klassifizierungen oft schwierig sind und die Grenzen fließend. Ich bleibe dabei, Venom sind grundsätzlich die Urväter des Black Metal, weil es auch vorher keine Band gab die ähnlich klang und viele sich später auf Venom beriefen und die deshalb auch einen gewissen Kultstatus genießen. Natürlich geben und gaben auch Thrash- und Death Metal-Bands Venom als Vorbilder an, das unterstreicht aber nur meine These von den fließenden Grenzen. Denn zu dieser Zeit Anfang der 80er gabs auch diese Subgenres noch nicht die man heute kennt. Übrigens auch so in etwa nachzulesen im deutsch- und englischsprachigen Wikipedia zur Band Venom.

Das Genre-Bild von @Rolsch ist nett und ich finde es in gewisser Hinsicht auch gut, da werden die Subgenres aber fast ausschließlich durch die Vocals (incl. der dargebrachten Texte) unterschieden. Zwar ist das sicherlich mit der wichtigste Faktor für eine Klassifizierung, aber eben nicht der einzige.

P.S.: Sodom kenne ich eigentlich auch von Anfang an, für mich hatten die aber nie etwas mit Black Metal zu tun sondern waren immer eine Thrash Metal Band. Aber zumindest steht bei denen in Wikipedia ebenfalls, dass sie aufgrund ihrer anfangs satanischen Texte und ihrem Bezug zu Venom durchaus dem Black Metal zuzuordnen waren. Hatte ich wie erwähnt nicht so auf dem Schirm. ;)

Exxtreme
2016-09-13, 09:33:44
Wobei noch anzumerken ist, das was Venom als Black Metal verstanden haben was anderes ist als das Satanszeug aus Norwegen. Für Venom war Black Metal ein roher ungehobelter Metal wie Stahl, welcher aus der Hütte kommt und noch schwarz vor Schlacke ist. Und genauso klingen die auch. :D

Irgendwannmal scheint es eine Spaltung gegeben zu haben und das Satanszeug aus Norwegen gewann gefühlt die Oberhand.

Gorkon
2016-09-18, 13:02:29
Pyramaze war mit (fast) allen bisherigen Sängern auf dem diesjährigen PPUSA :eek: Je nachdem von welchem Album der Song war standen Lance King (Legend of the Bone Carver), Matt Barlow (Immortal) oder Terje Harøy (Disciples of the Sun) am Mic. Am Ende gabs nochmal alle 3 zusammen...Neid :freak:

5jr1u_FDPYE Zkbllb5K4TA

6Qqmfd26Jlg H6nrBAbtjQg

Vikingr
2016-09-19, 02:46:50
@Gorkon
(y) ;)

Ich höre momentan mal wieder meine Devin Townsend Diskografie rauf & runter mit solch' genialen, episch gute Laune Liedern wie diesen...

gBFhgNa9NoY

xZ8Xt4CV2qQ

Sämtliche Lieder mit Anneke gefallen mir bisher immer noch am besten. :) (Das neue Album von 2016 jetzt muss ich erst noch hören... Scheint aber auch mal wieder sehr gut zu sein.)

Slipknot79
2016-09-23, 20:40:39
rlmRjqBt_mE

Frank Sinatra uncut.

House of the shiceing sun uncut

uQYeDBn_VXU

:cool:

Matrix316
2016-09-23, 21:48:07
tYS9Gsl2yfk

Album ist richtig geil! :)

Gorkon
2016-09-24, 13:32:23
Herbstzeit ist Insomnium-Zeit. Grab it while it's still hot cold :freak:

bS5nTwswOEw

Sooooooooooo...ahhhh :eek:

Joe
2016-09-24, 19:54:33
Hab die Perle hier aus der Schweiz gefunden.
Bestes Modern Metal Album seit sehr langer Zeit!

Ganzes Album auf Youtube

e3jAnAqYhU4

Kauf garantiert wert.

Außerdem hab ich diese junge Dame hier gefunden, die ziemlich geile Piano Cover macht, auch einiger Metal dabei.

Be-loLSUWT0

Gorkon
2016-09-25, 00:30:13
Hab die Perle hier aus der Schweiz gefunden.
Bestes Modern Metal Album seit sehr langer Zeit!

Ganzes Album auf Youtube

http://youtu.be/e3jAnAqYhU4

Das kann was...danke :up:

Polaris könnte dann eigentlich auch was für dich sein. Sind aber etwas melodiöser und "cleaner"
0L5VfvMnaHg

---

~ Februar 2017 gibts was neues von Persefone. Crowdfunding ist schon durch, also get ready for "Aathma" :ulove:

https://www.verkami.com/projects/15684-persefone-5th-album-aathma

Vikingr
2016-09-25, 21:19:28
Herbstzeit ist Insomnium-Zeit. Grab it while it's still hot cold :freak:

http://youtu.be/bS5nTwswOEw

Sooooooooooo...ahhhh :eek:
+1

DANKE!! Extrem gutes Album. Gefällt mir sehr. Mal wieder ein klasse Viking Metal Album mehr gefunden!! :)

Joe
2016-09-26, 19:10:30
Noch Jemand hier Death Metal?

184VUV5ECDY

Exxtreme
2016-10-05, 19:35:39
http://www.metal-observer.com/3.o/review/sonata-arctica-the-ninth-hour/

Ein ziemlicher Verriss der neuen Sonata Arctica. Gut, reinhören werde ich trotzdem aber auf keinen Fall blind kaufen.

Nakai
2016-10-11, 20:23:37
Dark Tranquillity bringt eine neue Scheibe raus. Zwei Songs wurden schon veröffentlicht.

C_voh9WFbsM

qLzcYx6iWec

Atoma und The Pitiless höre ich seit einigen Tagen rauf und runter. Und die ersten "Review"-Kommentare bescheinigen dem Album eine sehr hohe Qualität.

Rolsch
2016-10-12, 07:59:19
True Cute Heart of Steel Cover. Da kommen Erinnerungen hoch.

vpJm6uMrc7M

Nakai
2016-10-14, 17:50:29
Kennt ihr Ghost B.C.?
Satanistischer Rock/Hard Rock mit einem ordentlichen Groove. ;)
Ideal für allgemeintaugliche Abende an denen man das härtere Zeug zurückfahren muss. :D

OyYA8FlfBd0

Dxr5sKyK8ys

gkBt7yLXyDk

Matrix316
2016-10-14, 20:38:46
Ich glaube wer Ghost nicht kennt, hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. :)

Die neue Darkthrone ist da und ziemlich cool geworden. Ist jetzt kein Under a Funeral Moon, aber man macht da wo man aufgehört hat und rifft sich old school durch die Norwegischen Wälder.

Was auch geil ist, ist die neue Alter Bridge:

h0egeOHD0Bo

Und auf die neue Neal Morse freu ich mich auch schon:

g8GdH59yuD8

Speznaz
2016-10-15, 23:27:12
Diese Ghost Typen waren 2013 Vorband für Maiden in Oberhausen. Richtig schlecht. :ugly: Hat das Publikum die auch wissen lassen, der Sänger hat seine Meinung zum Publikum kund getan und danach war eh vorbei mit guter Stimmung. :rolleyes:
Maiden allerdings waren gewohnt spitze. :D

Gauron Kampeck
2016-10-18, 22:05:02
@Gorkon
(y) ;)

Ich höre momentan mal wieder meine Devin Townsend Diskografie rauf & runter mit solch' genialen, episch gute Laune Liedern wie diesen...

http://youtu.be/gBFhgNa9NoY

http://youtu.be/xZ8Xt4CV2qQ

Sämtliche Lieder mit Anneke gefallen mir bisher immer noch am besten. :) (Das neue Album von 2016 jetzt muss ich erst noch hören... Scheint aber auch mal wieder sehr gut zu sein.)

Seid letztem Jahr bin ich auch sehr vom Devin angetan. Er haut so eine unglaubliche Vielfalt raus, die ich bisher von keinem Songwriter kannte. Von extrem simplen Popbaladen (Epicloud), über flötenlastigen Akkustikkram (Ghost), über extremen und verrückten Scheiß (Deconstruction), bis ich weiß nicht wohin (z.B. Ki, Terria) - und fast alles hört sich großartig an!

BTW: Bin heute über The Pineapple Thief gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=M8C3w2GvJSk

Geht ein wenig in Richtung Porcupine Tree, vlt. noch ein wenig ruhiger. Zumindest das neue Album "The Wilderness" find ich fantastisch, zudem mit Gavin Harrison, dem besten Trommler auf Gottes grüner Erde!

Nakai
2016-10-21, 16:18:13
Ich glaube wer Ghost nicht kennt, hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. :)

Ich habe es in diesem Thread noch nicht gefunden.

Btw, neuer DT Song:

suhuQlYZwtE

Puh, was für ein melancholischer und bleicher Brocken...:O

Matrix316
2016-10-21, 17:36:37
Ich habe es in diesem Thread noch nicht gefunden.

Stimmt, das kann sein. Aber in anderen Metalforen wird von Anfang an drüber diskutiert. Das ist ja quasi die IT Band der letzten Jahre.

Ich hör zur Zeit aber einen ganz anderen Back Katalog: Quasi das Gegenteil von Ghost, lyrisch gesehen. ;)

4JwOQBhXDNw

Nakai
2016-10-21, 18:20:56
Stimmt, das kann sein. Aber in anderen Metalforen wird von Anfang an drüber diskutiert. Das ist ja quasi die IT Band der letzten Jahre.

Ich hör zur Zeit aber einen ganz anderen Back Katalog: Quasi das Gegenteil von Ghost, lyrisch gesehen. ;)

http://youtu.be/4JwOQBhXDNw

Ich fand damals Ghost eher "lächerlich". Mittlerweile ist mein Musikgeschmack etwas sanfter geworden und die Releases von denen taugen mir schon ganz ordentlich. :D
Als IT Band habe ich die jedoch niemals gesehen.

Matrix316
2016-10-22, 23:58:02
Ich fand damals Ghost eher "lächerlich". Mittlerweile ist mein Musikgeschmack etwas sanfter geworden und die Releases von denen taugen mir schon ganz ordentlich. :D
Als IT Band habe ich die jedoch niemals gesehen.
Naja, ganz viele Künstler hatten plötzlich Ghost Shirts an und die waren schon ziemlich angesagt in der Szene allgemein.

Ich glaub sogar welche von dieser Band:
https://i.ytimg.com/vi/UCt-p81kBDI/hqdefault.jpg

(mal was zur Auflockerung ;))

OBmM79YadYM

Nakai
2016-10-25, 14:23:03
Lars Ulrich, der schlechteste Drummer der Welt. ;D

LnnEPD6pg7A

Joe
2016-10-25, 17:37:51
Shortest Straw ist auch ne Bitch.
Spielen Sie darum auch live kaum. Dyers Eve ist noch schlimmer.

Das Sie das Live spielen ist eigentlich fast unfassbar.

Wi047wK5Ndg

Matrix316
2016-10-28, 19:34:42
Sie sind wieder da :)

DObevgbLJxo

EDIT:

richtig geil das Album :)

pBp8hQ2tYtw
Kn4yM6EdQpw

Joe
2016-10-29, 21:42:29
Neues In Flames Album kommt auch im November.
Die Singel lacht schon an. Mal sehen ob Sie nach den beiden letzten Alben, wieder was gutes hinbekommen haben.

Z3NQYZ-EBpY

Am Montag kommt auch der 3. Song vom neuen Metallica Album.
Gibt schon einen kleinen Vorgeschmack :)

mHWXmEX7nT8

Awrack
2016-10-30, 10:53:40
Neue Avenged Sevenfold, das neue Album finde ich geil, höre es gerade rauf und runter.

Disconnected
2016-10-30, 11:03:21
Nicht die ganze URL, nur die ID ;)

Awrack
2016-10-30, 11:25:17
0P2-u39ZiY8

Deathcrush
2016-10-30, 12:59:45
Gerade Heathen Foray für mich entdeckt :) Für melodischen "Death Metal" ganz ok ;)

Heathen Foray
https://www.youtube.com/watch?v=bHjcoSaJaW4

Joe
2016-10-31, 16:02:27
Soon....

http://i.imgur.com/f5mHusR.png

Joe
2016-10-31, 23:13:12
Fuck der neue Song rockt hart!
Die Guitar harmonics so zuckersüß :massa:

https://soundcloud.com/officialmetallica

Achja als besonderes Schmankerl hab ich paar Passagen von "Suicide and Redemption" wiedererkannt.
Eines meiner Absoluten Lieblingslieder zum selber spielen.

JFAcOnhcpGA

Matrix316
2016-11-04, 20:31:11
Can't wait! :)

2o8GRrvUXZQ
rL5u8nCI8FY

Joe
2016-11-04, 21:27:54
Klingt son bisschen wie ne Pink Floyd cover Band.
Muss mal bisschen mehr von denen hören um zu entscheiden, ob ich das für gut befinden kann.

Dann lieber die "Original Cover Band" :lol:

WUoUim7WGwo

Slipknot79
2016-11-05, 12:03:03
Naya dream theater sind nicht gerade Anfänger, da kann man sich schon was erwarten. :cool:

Matrix316
2016-11-05, 12:25:52
Klingt son bisschen wie ne Pink Floyd cover Band.
Muss mal bisschen mehr von denen hören um zu entscheiden, ob ich das für gut befinden kann.

Dann lieber die "Original Cover Band" :lol:
[..]
Mike Portnoy spielt nicht umsonst bei der Neal Morse Band - und Neal Morse ist ja auch kein unbekannter im Prog Lager. Ich würde sogar sagen, die Neal Morse Truppe sind zur Zeit besser als Dream Theater. Hier mal ein Song von der letzten:
8v67SgcpTbw
etwas äter
lH7RBTDd4Yg
ich hab mir in letzter Zeit fast den gesamten Back Katalog geholt, so geil ist das :)

HIDMJG5Ls6s
LctkGxZHTeM

Ach ja, noch ein neuer Song:
Fbzl46CuPiM

And now to something completely different :D

Ist garnet so schlecht die Neue Hammerfall:
7EBB26EXopg

Aber hatten wir eigentlich schon was von der neuen Testament??? Die ist nämlích auch ziemlich geil:

wkHT86Ei7DY

MilesEdgeworth
2016-11-09, 09:28:59
Da ich mich hier neu in den Thread einklinke kann ich nicht versprechen, dass es nicht schon gepostet wurde, aber Any Given Day sind mMn eine Band die man sich mal anhören sollte. Sehe hier aber recht wenig Metalcore, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob jemand daran Freude haben wird. :ugly:

GbomlWknAOQ
vvviVulgdms

Rockhount
2016-11-09, 10:32:09
Metalcore hat halt in der Community einen schlechten Ruf...ist leider so, obwohl es da viele Perlen gibt. Wird nach wie vor kaum ernst genommen und leidet unter zugegebenermaßen schlechten Bands und Copy Cats. Aber was solls...ich gebs mir trotzdem. Und ja, Any Given Day klingt nicht über :up:

MilesEdgeworth
2016-11-09, 12:26:24
Ich gebe ja zu auch Bands wie We Came As Romans oder Asking Alexandria zu hören, deren Musik hat auch nicht mehr viel mit dem zu tun, was die meisten als Metal bezeichnen. Macht aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase einfach Spaß zu hören. :ugly:
Aber gerade Klassiker wie Parkway Drive oder Architects sind soundtechnisch alles andere als verweichlicht. Bei den Bands verstehe ich dann die tendenzielle Abneigung weniger.

Noch ein anderer Einwurf meinerseits:
vuRUILnOTc0

EDIT: Bury Tomorrow habe ich ganz vergessen... Auch eine ziemlich gute Band!

Rockhount
2016-11-09, 12:51:24
Mal meine derzeitigen Geheimtipps:

sK2uGEoFiwc
rh1oHbVDceM

Gerade Eye of the enemy laufen bei mir gut rein, aktuell ist 'The Vengeance Paradox' mein Standardbegleiter im Fitnessstudio...Tempo und Härte passen prima zum Workout.

Gorkon
2016-11-09, 22:09:41

http://youtu.be/sK2uGEoFiwc
http://youtu.be/rh1oHbVDceM

Merci...Können beide was, Orbit Culture persönlich aber etwas mehr :D

Wird aber schwer gegen Muricas "neue" Nationalhymne :freak:
bXD3nm5UVzI

Disconnected
2016-11-09, 22:16:07
Mir ist alles, was auf core endet irgendwie suspekt. :|

Matrix316
2016-11-12, 10:55:35
9U7AKNOTeQI

Joe
2016-11-12, 12:56:49

http://youtu.be/sK2uGEoFiwc
http://youtu.be/rh1oHbVDceM

Gerade Eye of the enemy laufen bei mir gut rein, aktuell ist 'The Vengeance Paradox' mein Standardbegleiter im Fitnessstudio...Tempo und Härte passen prima zum Workout.

Eye of the enemy muss ich mal bisschen tiefer einsteigen. :up:
Erinnern mich stark an "The Posion" von Bullet for my Valentine, das war, als die noch gute Musik gemacht haben :lol:

Matrix316
2016-11-12, 13:39:22
Nach dem man sich dran gewöhnt hat, ist die neue Hammerfall garnet so schlecht.

sqYzI8vMG_0

Joe
2016-11-14, 17:25:48
Das neue Metallica Album :O

Es gab ja begründeten Verdacht, dass es ein gutes Album werden würde aber DAS hab ich nicht erwartet.

10/10.

Der letzte Lied "Spit Out The Bone" WTF! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Sie das noch bringen können. Blackened oder Battery wirken dagegen *gähn*
Was für ein gottverdammtes BIEST von einem Song!
:massa::massa::massa::massa::massa::massa:

Das Zitat von Metal-Hammer ;D

SPIT OUT THE BONE (7:09)

‘Battery’ und ‘Damage Inc.’ haben einen neuen *Bruder. Wie. Krass. Schnell! Die Drums rennen voran, Riffs fliegen hinterher, Metallica eröffnen Maschinen*gewehrsalven. James Hetfields Gesang steuert bei durchgedrücktem Gaspedal dezent Melodie bei, während sich der Refrain im Riff-Rausch ein Stück hervorhebt und der C-Teil noch eine Schippe Hymne drauflegt. Ein weiteres Solo wird von der Dampfwalze zum Geschoss mit melodischem, fast klassischem Anstrich. Ein Finale, das bald keine Kraft mehr für eine weitere Runde lässt!

mercutio
2016-11-17, 13:46:08
Ist euch wahrscheinlich zu lasch, ist aber meine Lieblings-Neuerscheinung dieses Jahr:
QrV61ATP3Ec

Ich find die Gitarren mal echt geil. Das geilste Megadeth-Album seit Rust in Peace, finde ich.

3-d6LFLpBvw
:udevil:

mEkXyEIu3OU

Politisch mal wieder auf der Höhe der Zeit!

Ich habe mir ein paar Sachen die hier vorgeschlagen wurden angehört und wieder festgestellt: Musikalisch interessant bis geil, aber ich mag Growl-Gesang nicht. Da schwillt mir der Schwanz gleich wieder ab...

Btw.: fuck I'm old. Habe mir Rust in Peace 1991 gekauft von meinem Taschengeld. Das war vor 25 Jahren... :eek: Das Papier von der CD wird sogar schon gilb. Ob mir mein Megadeth T-Shirt von damals noch passt..?

Matrix316
2016-11-17, 13:55:38
Die Megadeth hat IMO ganz gut angefangen, aber ab der Mitte irgendwie doch ziemlich abgebaut. Da fand ich die Endgame z.B. insgesamt noch besser.

Dieses Jahr gabs aber auch viele geile Thrash Alben die ich noch darüber ansiedeln würde wie die Destruction oder die Suicidal Angels oder die Testament oder die Vektor.

MilesEdgeworth
2016-11-19, 12:22:46
FyHfn9px0Ak

Den Song habe ich gerade für mich entdeckt. Breakdown of Sanity sind schon nicht übel..

Speznaz
2016-11-19, 12:47:49
Das neue Metallica Album :O

Es gab ja begründeten Verdacht, dass es ein gutes Album werden würde aber DAS hab ich nicht erwartet.

10/10.

Der letzte Lied "Spit Out The Bone" WTF! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Sie das noch bringen können. Blackened oder Battery wirken dagegen *gähn*
Was für ein gottverdammtes BIEST von einem Song!
:massa::massa::massa::massa::massa::massa:
Ich gebe CD1 gerade nochmal einen zweiten Versuch, aber beim ersten Mal hören hat es nicht gezündet. "Hardwired" und "Atlas, rise!" finde ich richtig schlecht.
Derzeit ist das Album für mich "Metallica: Hardwired... to bad music". :frown:

Hoffentlich ist CD2 besser.

Matrix316
2016-11-19, 13:11:34
Ich gebe CD1 gerade nochmal einen zweiten Versuch, aber beim ersten Mal hören hat es nicht gezündet. "Hardwired" und "Atlas, rise!" finde ich richtig schlecht.
Derzeit ist das Album für mich "Metallica: Hardwired... to bad music". :frown:

Hoffentlich ist CD2 besser.
Hä? Die erste Seite ist IMO fast doppelt so gut wie die zweite. 3/4 davon hätte man als Bonus nehmen sollen und dafür Lords of Summer aufs richtige Album. Und Hardwired und Atlas sind IMO mit die besten Songs! =)

Disconnected
2016-11-19, 13:35:23
Finde die erste CD auch deutlich besser. Statt fast 80 min mit viel Ausschuss hätten sie lieber 45 min guten Songs machen sollen.

Exxtreme
2016-11-19, 13:42:18
Mir gefällt die neue Delain. Ist zwar ruhig und recht poppig aber geht echt gut ins Ohr.

https://www.youpak.com/watch?v=90dzite1OcI
https://www.youpak.com/watch?v=8TFMYTXAVYU

Lyka
2016-11-19, 13:58:58
also ich habs mal durchgehört, das neue Metallica-Album, gefällt mir sehr gut. Ordentlich Gehämmer auf den Ohren. Werde es noch öfter hören :D (y)

Joe
2016-11-19, 14:22:41
metal.de hat ein recht faires Review vom Album, die geben 8/10.
Durch meine Brille sind es natürlich 10/10, wenn nicht sogar Drölf von Zehn ;D

http://www.metal.de/reviews/metallica-hardwired-to-self-destruct-196872/

METALLICA strafen mit ihrer neuen Platte all diejenigen Lügen, die die Metal-Legende schon längst abgeschrieben hatten. Vergesst alles, was die Band in den letzten 25 Jahren verbockt hat und genießt ihr mit Abstand bestes Album seit der Schwarzen!

Matrix316
2016-11-19, 14:34:21
Wem Cradle of Filth nicht mehr poppig genug sind, kann ja mal hier reinhören:

tQbZ-tQycEY

Matrix316
2016-11-25, 19:11:48
Die neue Witchery scheint ziemlich gut zu sein.

ZyyZlSw0yNs

Loeschzwerg
2016-11-29, 19:49:41
Gerade erst entdeckt dass das neue Animals as Leaders Album erschienen ist :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=lfKrjZWG09c&list=PLH22-xSMERQolPbs7jGqjLm-5Yl7QhQiT

Joe
2016-12-02, 17:08:42
szFjexN6xOE

CSI
2016-12-18, 11:01:14
Kein neues Album, aber ein neuer Song für ein Spiel (?) Blind Guardian in Höchstform

Routiert seit Tagen durch meine Anlage
F5X7MXfLxEg

Rancor
2016-12-22, 19:02:10
https://www.youtube.com/watch?v=3pVxx6WfziU

Kling irgendwie wie Blue Öyster Cult :D

Lyka
2016-12-22, 19:03:29
erinnert mich ein wenig an Megadeth ^^

Rolsch
2016-12-24, 05:45:46
Man nehme den Kanon von Pachelbel, dazu eine Blondine die singen kann und fertig ist ein wunderschönes Weihnachtslied. Frohe Feste!
wQNirj6lbGY

samm
2017-01-08, 14:46:34
Falls dies der richtige Thread ist für ex-Black-Metal-mit-überragendem-Gitarristen-turnded-Pink-Floyd-Goth-Prog...:freak: Für mich jedenfalls das Album 2016.

DqFfFW-DSgg

https://www.youtube.com/watch?v=3pVxx6WfziU

Kling irgendwie wie Blue Öyster Cult :DAngenehm. Ihre hippen optischen Stilkollegen Batushka schon bekannt?

Matrix316
2017-01-20, 10:46:24
Die neue Warbringer wird bestimmt ziemlich geil:

Tr3rmfmzlr4

samm
2017-01-22, 13:43:12
Malphas - haben nur eine 3-Track-EP draussen, aber souverän die Oldschooler am BM-Gig bedient

https://www.youtube.com/watch?v=thAv-7PdCnA

Joe
2017-01-22, 14:52:40
Das neue Sum41 Album ist wegen Hardwired son bisschen an mir vorbei gegangen.
Wirklich gut gelungen. Trifft genau in die Kerbe zwischen Punk und Metal, ähnlich wie die ganz alten Alben :)

KpxtfI8Bn8w

Matrix316
2017-01-23, 13:15:30
Btw. wie ein Musikmesse Interview aus dem Ruder laufen kann ;)
toJnOxWTuNw

pordox
2017-02-03, 14:39:11
Hey Metalheads, würde mich interessieren was ihr davon haltet :D

UXzjMrDs5-E

Alter Thread, da mach ich doch gleich mit :whistle:
Neue Band, Death Domain (https://www.facebook.com/deathdomain/) und eine brandneue, erste Demo.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11282298&postcount=67

Lyka
2017-02-04, 00:25:09
ich brauch mal eure Hilfe. Vor vielen Jahren (vermutlich um die 20/25) sah ich einen kurzen Ausschnitts eines Kreator-Musikvideos, in dem es Szenen mit einem Samurai gab

mehr weiß ich nimmer, aber ich suche das Video -.-' würde mich freuen, wenn einer von euch das kenne würde :D (y)

Niall
2017-02-04, 10:39:56
Ich weiß jetzt schon dass so mancher »Metalhead« gleich den großen Krieg gegen derlei »Metal«Abkömmlinge lostritt, »Novelists« gehören für mich allein spielerisch trotzdem mit nach oben. (Progressive Metalcore btw.) :D

9mHhFrdnT44

Rockhount
2017-02-04, 10:45:17
Ich weiß jetzt schon dass so mancher »Metalhead« gleich den großen Krieg gegen derlei »Metal«Abkömmlinge lostritt, »Novelists« gehören für mich allein spielerisch trotzdem mit nach oben. (Progressive Metalcore btw.) :D

http://youtu.be/9mHhFrdnT44

Ganz großer Sport aus Frankreich, und nach wie vor ein absoluter Geheimtipp!

Lyka
2017-02-04, 10:49:05
ich mag die meisten -core Sachen, finde aber gerade den Metalcore sehr homogen im Aussehen und Spielstil; gut, das kann man über jede Untergruppe sagen :|

ich mag das Lied, aber für mich ist es ein "typisches" MC-Lied.

Und leider suche ich wieder nach noch-extremeren Sachen; höre daher nur noch selten Metal, weil sie einfach nicht mehr hart genug sind, trotz der vielen Empfehlungen, die ich bekomme; ggf habe ich Metal-ADHS oder so ://

Habe gestern mal wieder BTBAM gehört, ich liebe die Band einfach (bis auf ihr letztes Album, da wurden sie mir zu weich)

aber gut, ich mag auch sowas

r5aK7GTBu2A

Matrix316
2017-02-04, 10:54:41
ich brauch mal eure Hilfe. Vor vielen Jahren (vermutlich um die 20/25) sah ich einen kurzen Ausschnitts eines Kreator-Musikvideos, in dem es Szenen mit einem Samurai gab

mehr weiß ich nimmer, aber ich suche das Video -.-' würde mich freuen, wenn einer von euch das kenne würde :D (y)

Man muss nur alle Videos suchen die hier aufgelistet sind ;)
https://en.wikipedia.org/wiki/Kreator_discography
RKcuTavVwgo

Die neue ist aber auch garnet so schlecht. Vielleicht nicht ganz so gut wie die Phantom, aber es geht schon teilweise richtig ab:

nb7kmUfMazc
xeUBJ2Ha-FM

Lyka
2017-02-04, 11:00:45
ich habe an das Offensichtlichste Gar nicht gedacht :redface: Danke sehr!!!!!

Joe
2017-02-09, 19:14:28
Von Annihilator gibts seit kurzem ein Akustik Album. Verdammt geil.

C08Eyz6Xt5s

Lars Ulrich hat ja angedeutet, dass Metallica richtig bock auf ein neues Cover Album hätte.
Mein Traum wär sone zwei Disk Geschichte Disk 1 ordentlich Thrash und Disk 2 schön ruhig. Das Deep Purple Cover von "When A Blind Man Cries" ist eines der besten Lieder auf Hardwired.

APIY8x5gy7w

Matrix316
2017-02-10, 14:25:17
Was ich komisch finde, wenn Metallica Cover Songs spielen, hört sich das "besser" an als wenn sie ihre eigenen neuen Songs spielen. Zumindest seit St Anger. ;) Klingt komisch, ist aber so. ;) Das Dio Medley z.B. klingt total geil. Die eigenen Stücke manchmel etwas zu konstruiert.

Joe
2017-02-10, 15:36:05
Von mir aus können Sien ganzes Album voll machen nur mit zeug von Deep Purple, Pink Floyd, Queen, Rolling Stones und Led Zeppelin.

Lawmachine79
2017-02-11, 01:17:17
Von mir aus können Sien ganzes Album voll machen nur mit zeug von Deep Purple, Pink Floyd, Queen, Rolling Stones und Led Zeppelin.
Yupp. Alles klingt besser, wenn Metallica es spielen.

anorakker
2017-02-11, 01:56:16
Audiotree.tv ist ein unendlicher Quell der Freude, soviel geile Mukke, geile Musiker, geile Mixer, geile Bilder!

vhYrNVxvvcQ

Lawmachine79
2017-02-11, 02:14:03
Audiotree.tv ist ein unendlicher Quell der Freude, soviel geile Mukke, geile Musiker, geile Mixer, geile Bilder!

http://youtu.be/vhYrNVxvvcQ
Der ganze Sound klingt wie Morbid Angel, habe Play gedrückt, Cursor in die Mitte des Lieds und musste sofort an God of Emptiness denken.

Nakai
2017-02-16, 00:29:42
sKSrp2YxK6I

Shade Empire - Anti-Life Saviour

Ich liebe diese Band. Ihre gesamte Diskografie ist voller Perlen. Jedes Album ist in einem anderen Melodischen-Symphonischen-Industrial-Black-Metal Stil komponiert. Frühe Alben gehen eher in Richtung Industrial, während das letzte Album "Omega Arcane" deutlich symphonische epische Züge annimmt.

Joe
2017-02-16, 12:29:33
Yupp. Alles klingt besser, wenn Metallica es spielen.

Ich vermisse son bisschen den Sound von James's Gitarre aus Load / Reload.
Bin damals viele viele Stunden dagehockt bis aus meinem Amp genau der Sound aus "The Memory Remains" kam. IMHO immer noch einer der geilsten Gitarren Töne aller Zeiten. Ist ordentlich verzerrt und heavy aber noch genau an dem Punkt, an dem man noch offene Akkorde spielen kann.

Matrix316
2017-02-16, 13:09:01
Ich vermisse son bisschen den Sound von James's Gitarre aus Load / Reload.
Bin damals viele viele Stunden dagehockt bis aus meinem Amp genau der Sound aus "The Memory Remains" kam. IMHO immer noch einer der geilsten Gitarren Töne aller Zeiten. Ist ordentlich verzerrt und heavy aber noch genau an dem Punkt, an dem man noch offene Akkorde spielen kann.
Also mir hat der Sound überhauptnicht gefallen. Dann lieber der vom schwarzen Album oder den der 80er wie Justice oder MOP. Load und Reload klingen viel zu "Rockig". Da fehlte einfach das "metallische".

Joe
2017-02-16, 13:41:43
So? :D

l_XwcpvLEVA

Matrix316
2017-02-16, 16:40:20
So? :D

Genau so. :) Das waren wenigstens Metallica. Load und Reload sind zu viel Rocktallica.

EDIT: Die Ride The Lightning Version ist zwar nicht ganz so authentisch, aber klingt auch net schlecht:

BfceqAwzdXg

Huihuihui... DAS klingt auch geil:
dLO-kQkJ3pw

Gorkon
2017-02-19, 12:37:55
http://youtu.be/9mHhFrdnT44
http://youtu.be/sKSrp2YxK6I
Shade Empire - Anti-Life Saviour

Beide irgendwie an mir vorbeigegangen...danke fürs posten :up: + :up:

Btw. in 5 Tagen isses soweit :ulove:
NnRAIwLql1g

Exxtreme
2017-02-19, 13:17:32
8nW-IPrzM1g

Disturbed kannte ich ja gar nicht. Gefällt trotzdem. :)

DMwLOHbVgTE

Wer auf AOR steht. :)

Gorkon
2017-02-25, 13:23:54
Zwar erst knapp 2 Monate rum, aber das Teil hier hat schon gewaltiges Potenzial gaaaaaaanz weit oben in der Liste der Alben des Jahres zu stehen =) Wem "Spiritual Migration" gefiel, wird das hier lieben...

uNJhrIATZ0M

Matrix316
2017-02-25, 14:16:18
Ist auch net schlecht

GSbgxG-jLMU

Disconnected
2017-02-25, 16:05:55
Ich habe die Tage mal wieder etwas auf youtube gestöbert:

Etwas aus dem Profound Lore Katalog
_fNgx27eQIY

Auch schon etwas älter, aber ich habe das erst jetzt entdeckt
xgfa5UlZAL8

grizu
2017-02-25, 17:09:40
Neue Body Count LP 2017 in mache...Bloodlust

hlk7o5T56iw

Matrix316
2017-02-27, 20:20:04
Wer The Devils Blood gut fand, sollte mal ein Ohr riskieren:

lu7W1-rcFdk

Joe
2017-02-27, 21:00:18
Ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht von dem Jahr.
Nix was mir taugt erschienen und auch nix was mir taugen könnte angekündigt :frown:

Gorkon
2017-03-09, 18:35:02
Neues Voyager Album incoming...:ulove:

Doi60r3pniA

Matrix316
2017-03-11, 11:52:33
Ich muss sagen, ich bin extrem enttäuscht von dem Jahr.
Nix was mir taugt erschienen und auch nix was mir taugen könnte angekündigt :frown:
Ach was, man muss sich nur umhören. Da gibt's schon so einiges was ziemlich gut ist.

Zum Beispiel kam diese Woche die neue Havok

2HYIfA3p8jw

Die neue Warbringer scheint auch ziemlich geil zu werden:

nGl-RT7KX7g

Baalzamon
2017-03-17, 09:22:12
Ich habe vor kurzen Crimson Shadows entdeckt und die Mischung aus schnellem, melodischem Metal mit Growls, Shouts und Clean-Vocals im Fantasy-Setting hat es mir doch sehr angetan und sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört.

y09QzCxgUic

Hat jemand einen guten Tipp für mich bei welcher Band ich da noch fündig werden könnte? Eigentlich will ich 'nur' more-of-the-same. ;)

Joe
2017-03-17, 13:18:38
Check mal "Goodbye to Gravity" ist ne Ecke langsamer und grooveiger und leider ist die Band bei nem Brand ums leben gekommen. Gibt nur zwei Alben.

8eIuwthdFOA

Außerdem könnte dich das hier natürlich interessieren :|

jm3kDrBTlt8

Und UND UND

foi4moiuDFQ

cT103ZhDoeg

Von Drachen singt hier aber natürlich keiner. Da hilft dieser Flowchart:

http://www.onezumiverse.com/wp-content/uploads/2009/06/metal2.jpg

Disconnected
2017-03-18, 00:05:47
Ich habe vor kurzen Crimson Shadows entdeckt und die Mischung aus schnellem, melodischem Metal mit Growls, Shouts und Clean-Vocals im Fantasy-Setting hat es mir doch sehr angetan und sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört.

http://youtu.be/y09QzCxgUic

Hat jemand einen guten Tipp für mich bei welcher Band ich da noch fündig werden könnte? Eigentlich will ich 'nur' more-of-the-same. ;)
Erinnert mich etwas an Ensiferum. Wobei das hier natürlich nicht an deren erste beide Alben herankommt.

Matrix316
2017-03-18, 00:16:20

http://youtu.be/y09QzCxgUic

Da fällt mir doch ganz spontan Into Eternity ein:
Sgrl1UuU5zk
9nQ4ZR-NI6A
Bißchen ruhiger aber auch melodisch mit Growls Amorphis:
nkqj4vbwdIw
Oder Enslaved
ze38ua_e_dY
Oder Borknagar
Zoa9w7WB_Xo

Baalzamon
2017-03-20, 14:06:26
Hey, danke für eure Vorschläge.

Einiges kenne ich natürlich schon, aber vieles auch noch nicht... ich werde mich mal durchhören.

Children of Bodom fand ich noch nie so richtig geil (ohne das ich den Finger drauf legen könnte warum) und Amorphis verfolge ich schon seit 'Tales from the thousend Lakes' Zeiten.

Wer wissen möchte wie sich Amorphis in einem Paralleluniversum anhören sollte dringend mal in Barren Earth reinhören:
tp4ccG2izxo

Ich habe vor kurzem auch auch noch mal geguckt was die ganzen alten Recken von damals so machen (Children of Bodom, Soilwork, Dimmu Borgir usw.) aber überzeugt haben die mich alle nicht mehr.

@Joe
Goodbye to Gravity klingen mir an der Stelle tatsächlich schon zu 'modern'. Wenn dir diese Art zusagt, dann würde ich dir mal ganz unverbindlich Sicocis nennen (für den Fall das du die noch nicht kennst):
Ah9HwTp782c

Dark Age lässt sich auf jeden Fall ganz gut an, auch wenn es nicht ganz in die Kerbe haut, die ich suche. Danke für den Tipp!

@Disconnected
Die erste Ensiferum fand ich ganz gut, aber damals fand ich das erste Turisas Album Battle Metal auf jeden Fall besser. Heute ist mir das aber auch ein bisschen zu 'aufgeblasen'
51JiA0ilqxo

@Matrix:
Into Eternity werde ich mir mal näher angucken, das könnte schon was sein... Borknagar habe ich mal vor 15 Jahren gehört und hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung.

Während meiner Suche bin ich auf Pimeä Mestä gestossen, ich weiss zwar noch nicht genau was ich von denen halten soll, aber die gehen musikalisch auf jeden Fall in eine ähnliche Richtung wie Crimson Shadows
m9iVIjZmEeI

Joe
2017-03-20, 15:32:54
Der Erste Hoffnungsschimmer dieses Jahr.
Glorious 80s Glam Metal :eek:

So viel Haare ;D

jrI4KrOaE18

Baalzamon
2017-03-20, 15:50:42
:biggrin:

80s Metal? Battle Beast!

8lKYdrL-AAw

Disconnected
2017-03-20, 18:02:17
...
Die erste Ensiferum fand ich ganz gut, aber damals fand ich das erste Turisas Album Battle Metal auf jeden Fall besser. Heute ist mir das aber auch ein bisschen zu 'aufgeblasen'
http://youtu.be/51JiA0ilqxo

Klingt für mich wie eine Mischung aus Bal-Sagoth und Finntroll gemixt mit a bissl Kitsch à la Rhapsody.

Die Vorabtracks vom neuen Nightbringer-Album klingen auch schon mal ganz vielversprechend.

ZaalrhlvPAE

a7yKsAteByw

OsuKlkpBIao

Joe
2017-03-23, 18:51:02
Morgen ab 10:00 startet der Ticketverkauf für die Metallica Tour 2017/2018

In Deutschland gibts

Köln 2x
Mannheim
Hamburg
Stuttgart
München
Leipzig

Gorkon
2017-04-08, 20:36:57
Hach Brittney :ulove:

PfSL-6YExzk

Langenscheiss
2017-04-09, 04:21:35
Nächste Woche Dienstag Essen: Haken + Next To None alias "Teen Theater", mit Max Portnoy ;)
Freu mich schon wien Schnitzel wenns blitzt :biggrin:

Gorkon
2017-04-09, 10:21:43
Glaub ich...langsam überleg ich in den Pott umzuziehen. Hier hats ja nüx...

Persefone sind am 17. auch in Essen...wenns noch Karten hat und Zeit vorhanden ist unbedingt hingehen. Mein Dienstplan kollidiert leider irgendwie immer mit den Tourplänen aller Bands ;(
Naja, dann "nur" Progpower EU mit TesseracT, Voyager und Pyramaze :ulove:

EDIT: Apropos Voyager: Inoffizieller "Trailer" zum neuen Album 'Ghost Mile'
E1nNAWlzvCY

Langenscheiss
2017-04-12, 15:00:03
Im Turock sind auch echt immer geile Acts.

Letztes mal als ich da war Voyager + Leprous, dieses mal Next To None + The Algorithm (auch geil live übrigens, der Bass von denen bringt echt Stages zum Einstürzen ;) ) + Haken. Bestes Konzert ever!
Die sind ja auf dem Album schon gut, aber live sind die echt Hammer. Ross ist vielleicht nicht der beste Sänger, aber die gesamte Performance rockt echt dermaßen. Ein komplettes Medley von "Aquarius", inklusive der Zirkuseinlagen, und "Cockroach King" allein sind schon fast den Eintritt wert. Und als er bei 1985 mit seiner 80er Brille ankam, einfach zum Schießen ;Db

Hab extra meinen Oster-Urlaub vorverlegt, und wurde absolut nicht enttäuscht :)

Btw.: Hab letztes Mal noch mit dem Voyager Sänger gequatscht, und hab ihm erzählt, dass ich quasi aus Schweden gekommen bin, um die Band zu sehen (passte halt gerade mit Heimat-Urlaub) ;)

Die Voyager-Single klingt jedenfalls schon mal wieder vielversprechend. Ich will aber auch noch mal Caligulas Horse sehen, denn meine Lieblings-Aussie Band Arcane mit Jim Grey gibt es ja leider nicht mehr.

EDIT: Hier das Album von "The Algorithm":
https://www.youtube.com/watch?v=CDS9gmdHtB8

Rolsch
2017-04-16, 21:22:20
Frohe Ostern, irgendwie passt der Song dazu.
XmGdSOhBx8E

Joe
2017-04-16, 21:25:07
cfys9Moz4Io

Joe
2017-04-17, 23:17:42
Ich bin immer wieder total geflashed von der handwerklichen Qualität Metallicas. Fucking unplugged klingt besser als 99% der Bands nach hunderten Stunden Pro Tools :freak:

cJOSvvdy27I

Gorkon
2017-04-19, 14:18:32
Nur ein einziger trauriger Post im Forum über Ne Obliviscaris...das muss nicht länger sein :D

Rc7DaJqn5Hg

Und vom neuen Pyramaze-Album 'Contingent' gibts auch schon 2 Tracks...aber irgendwie weiss ich nicht so recht :uponder:
lv59CYzDduE
pMqEJfoqyWs

P.S. Lyric-"Videos" sind ne echte Seuche...stellts euch doch einfach vor nen Greenscreen und filmt die Leute beim Spielen, wenns Geld nicht reicht...zefix noamal...

EDIT: Track #3 - kein Kommentar X-D
CKERGAAWS9E

CSI
2017-04-20, 09:09:04
Ich habe vor kurzem auch auch noch mal geguckt was die ganzen alten Recken von damals so machen (Children of Bodom, Soilwork, Dimmu Borgir usw.) aber überzeugt haben die mich alle nicht mehr.

Geht mir genauso, nur das es extremer ist. Mir gefällt irgendwie gar nichts mehr, irgendwo alles schon x-mal gehört, gesehen, erlebt, da wird in meinen Augen dann versucht, irgendwas neumodisches reinzuwürgen und es geht (in meinen Augen) schief. Es es wird beim Gesang verkackt.

Was würde ich darum geben (das hatte ich vor ein oder zwei Jahren schonmal hier erwähnt), wenn es so was heutzutage noch mal geben würde. js6kDCE1r8A

Disconnected
2017-04-20, 18:00:03
Hmm?

Y595heHNifs

Lyka
2017-04-22, 19:58:01
ich stelle fest, dass ich seit heute 13:05 Uhr Alestorm sehr cool finde ;D

Poekel
2017-04-22, 20:32:09
ich stelle fest, dass ich seit heute 13:05 Uhr Alestorm sehr cool finde ;D
Erst seit heute? :D
hJ_eVIZkjZE

Lyka
2017-04-22, 20:33:00
ja, tatsächlich :uponder: aber gut, vorher hatte ich die nie gehört ;D

Poekel
2017-04-22, 20:39:09
Von der Facebook-Page:
We only did this because we knew loads of people would hate it. We love butt hurt fans! :D

Lyka
2017-04-22, 20:40:29
das Video? Ja, Landpiraten in Nerdshirts ;D

das ich die Band gefunden habe, liegt daran, dass ich am Donnerstag um die 2-3h Powermetal-Radio (versehentlich) auf Spotify gehört habe, da ich die neuen Alben von Ancient Bards nur hören wollte... und ich über Konzeptalben/Konzeptbands stolperte :D

Poekel
2017-04-22, 20:44:03
Nope, einige regen sich unterhaltsam über die Metalcore-Anteile auf. *g*

Was für den Cover-Thread:
d5P5Tz3VH94

Lyka
2017-04-22, 20:50:07
ich grübele schon, welche Shirts ich von denen haben will :/

Joe
2017-04-22, 23:09:13
Hab letztes Jahr ernsthaft überlegt die 1k+ Euro für 70.000 Tons of Metal zu bezahlen, hauptsächlich für das Alestorm Erlebnis :naughty:

Gorkon
2017-04-23, 11:33:59
Sie wären / sind da ja eigentlich goldrichtig. Aber nur mit Piratenbeflaggung während des Auftritts :ulol:

Joe
2017-04-23, 12:03:50
scgQYRQtDO4

4f5XMRo06bQ

Slipknot79
2017-04-24, 19:52:30
Wku_MT87H7E

:up:

Gorkon
2017-04-24, 23:36:22
Wirklich :up: Auch der Rest vom Kanal :D

---

Mal was neues aus der Reihe: "xxx-Metal aus yyy? :freak:" - Folk/Viking-Metal aus.....Australien :D

C4B3bU5yigw

Joe
2017-04-29, 13:29:55
Neues Stone Sour Album dieses Jahr... FUCK YEAH! 30. Juni

TgSiyDFwL9U

Jwglgn1mo3M

Matrix316
2017-04-30, 15:56:21
Coming soon!
dAKvZKRk_Rs

Baalzamon
2017-05-04, 13:29:42
Wer mehr Stoff wie Insomnium oder Belakor braucht sollte sich mal die neue Decaying Days - The Fire of a thousand Suns anhören.

HTUxjW7k4io

Sie erreichen zwar imho noch nicht ganz die Klasse der oben genannten, bewegen sich aber absolut in die richtige Richtung. =)

Gorkon
2017-05-05, 13:35:22
Noch einen Monat :ulove:
fs8RUFS18g0

Wer mehr Stoff wie Insomnium oder Belakor braucht sollte sich mal die neue Decaying Days - The Fire of a thousand Suns anhören.

http://youtu.be/HTUxjW7k4io

Sie erreichen zwar imho noch nicht ganz die Klasse der oben genannten, bewegen sich aber absolut in die richtige Richtung. =)
Für Be'Lakor oder Insomnium sind die aber zu Black glaub ich...trotzdem nicht schlecht :D

Erinnert mich jetzt aber auch irgendwie an 'Words of Farewall', die auch aus dem Raum Münster kommen. Die Deutschen In Flames oder In Flames wie sie wieder gerne wären xD

eXi-aSO4Tfo

nalye
2017-05-05, 13:44:58

http://youtu.be/HTUxjW7k4io

Also bitte, wenn dann die Band, die sich nach deren besten Song benannt hat:
t4-y1R_Q5Pg

Gorkon
2017-05-05, 14:06:33
Ach ja...Countless Skies. Wenn Insomnium und Be'Lakor ein Kind hätten :freak:

Baalzamon
2017-05-05, 14:22:46
Pfff... Countless Skies sind doch ein alter Hut. ;p ;)

(nicht das sie deswegen schlecht wären, ganz im Gegenteil)

Showers
2017-05-06, 19:41:03
Dank 4chan eine Neue Band für mich entdeckt:

99KHIkENKBM

Dieser Song hat mich richtig getriggert!:mad: DEUS VULT!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad:
jSVqclCr4fI

Disconnected
2017-05-07, 09:49:24
Besser spät als nie. ;)

Gorkon
2017-05-08, 23:51:13
Wer Fear Factory und Sci-Fi-Metal (einige sagen auch scherzhaft "Mass Effect-Metal") mag und mal ein paar ruhige Stunden übrig hat > MECHINA
Ist ein quasi 2-Mann-Projekt + mittlerweile fester Sängerin. Keinen Plattenvertrag, keine Touren. Erzählen mit ihrer Musik eine komplette Sci-Fi-Story ähnlich Coheed and Cambria.

Und sie haben ein eigenes Wiki :D > http://mechinamusic.wikia.com/wiki/The_Mechina_Wiki (Ja, unter "Story Overview" gibt es sogar eine entsprechende empfohlene "Listening Order" :freak:)

sbsseEWDQkM

xFhhKxA_DlA

Metalmaniac
2017-05-09, 12:44:41
Kann es kaum noch erwarten (am 19.05. ist es ja soweit), hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

DG9TeLISmZU

Einfach nur geil...:massa:

Tyrann
2017-05-09, 12:50:36
KHZ9Fj2WJGg

Baalzamon
2017-05-10, 10:13:40
Froi froi froi... endlich ist das Release Datum (16. Juni) für die zweite Duskmourn Scheibe 'Of Shadow and Flame' bekannt.

91BAoieyb4c

<Ungeduldig auf dem Sessel hin- und herrutsch>

Rolsch
2017-05-11, 21:24:13
ZvEcllMpJLE

Blackfoot - Highway Song

Wahnsinns Oldie aus den Zeiten wo Slayer und Bruce D. sich noch im Rockfabrik Cafe blicken liesen.

Ab 5:00 geht die Post ab.

Slipknot79
2017-05-18, 20:15:58
Yea von gestern

https://abload.de/img/20170517_2203528pjlx.jpg

https://abload.de/img/20170517_222221aukrs.jpg

https://abload.de/img/20170517_205751jrkqz.jpg

Poekel
2017-05-24, 21:05:57
25.08.:
HFESihUvYYk

Matrix316
2017-05-24, 22:00:47
Net schlecht Herr Specht:
2_l8HlRGWx4

Und hier muss ich mich erst reinhören (die Alben davor fand ich ziemlich gut):
woMl6HMeHzw

Disconnected
2017-05-25, 10:03:41
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, bin aber gespannt.

FmhcNVUa8Xs

CSI
2017-05-25, 19:16:14
Froi froi froi... endlich ist das Release Datum (16. Juni) für die zweite Duskmourn Scheibe 'Of Shadow and Flame' bekannt.

http://youtu.be/91BAoieyb4c

<Ungeduldig auf dem Sessel hin- und herrutsch>

DANKE :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Poekel
2017-05-26, 17:20:11
Das neue Alestorm-Album ist jetzt draussen. Auf der Special Edition mit Bonus-CD für Hunde:
h3W-bk78Lw0

Matrix316
2017-06-02, 21:44:27
Ui die fetzt!

BCIsjGbg6bc

Vikingr
2017-06-08, 23:35:20
aWPFs3D-OKA

Gefällt mir jedenfalls sehr gut. :up:

Joe
2017-06-10, 16:18:05
Neues Stone Sour Album in zwei Wochen...

MMoxuInvEtU

Beeindruckende Live Qualität! :eek:

U070ZXMGAwA

Baalzamon
2017-06-15, 15:37:01
Hmmm... habe ich das nur übersehen, oder hat tatsächlich noch keiner was zu Enshine gepostet?

RKADYeE6sck

Joe
2017-06-15, 20:03:17
WnA8B6ij1Zc

Matrix316
2017-06-17, 18:25:04
Die neue Iced Earth ist ziemlich gut! :)

Q_VbMVwVuhw

Langenscheiss
2017-06-19, 20:34:21
Im August gibt es die neue Leprous:

https://www.youtube.com/watch?v=FZSlX1zXnfM

Bin mal gespannt. Klingt ja recht poppig, ist aber trotzdem nicht kitschig. Vielleicht gehen die ein bisschen Richtung Circus Maximus, ohne dabei zuviel Zuckerguss zu gießen :)

P.S.: Frag mich, ob die Teile des Videos nahe ihrer Heimatstadt Notodden aufgenommen haben. War da tatsächlich mal, ohne mir zu dem Zeitpunkt darüber bewusst zu sein, dass mit Ihsahn (Emperor) und Leprous zwei Größen des Genres aus dieser Kleinstadt kommen. Die Gegend sieht jedenfalls ein bisschen so aus.

Joe
2017-06-19, 21:55:29
Erinnert mich schwer an Dark Age, nicht dass das etwas schlechtes währe ;)

at1e2XnbOuw

Baalzamon
2017-06-19, 22:05:09
Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht, denken sich die Jungs von Suotana und klingen irgendwie nach Kalmah und Frosttide... aber das muss ja nichts Schlechtes sein. ;)

4jRfXz_EXSk

Joe
2017-06-19, 22:21:36
Hab mir heute die Scheibe gegönnt.

Irgendwo zwischen Green Day und Dropkick Murphys. Kommt gut beim Grillfest!

PkeApEWU8Pw

Die neue Stone Sour Platte hat bei metal.de btw 9/10 bekommen. Ich freu mich :naughty:

Baalzamon
2017-06-19, 22:24:48
Hab mir heute die Scheibe gegönnt.

<Die neue Rancid>

Jo, gefällt mir auch sehr gut. Seit dem (imho) All-Time-Classic '... and out come the wolves' die erste Rancid Scheibe die mich wieder richtig anfixt. :)

Metalhead... ;) Brauchen wir einen Punk-Rock-Thread? :D

Joe
2017-06-19, 22:31:13
Ne ich finde das passt noch ganz gut hier rein.
Oft verwischen ja die Grenzen. Bei diesen Bands fühl ich mich dann immer extra wohl z.B. Sum41 und Billy Talent drücken aus der Punk Ecke und Metallica und Stone Sour aus der Metal Ecke.

Dieses Jahr hat bei Rock im Park der Gitarrist von Sum41 erst mal ausm nichts das Master of Puppets Solo so sauber rausgelassen, dass Kirk sich echt schämen sollte ;D

https://youtu.be/3U4b3VGEI_w?t=28m18s

Matrix316
2017-06-19, 23:21:03
EDIT Falscher Thread. :D;)

Poekel
2017-06-19, 23:26:23
Bei diesen Bands fühl ich mich dann immer extra wohl z.B. Sum41 und Billy Talent drücken aus der Punk Ecke und Metallica und Stone Sour aus der Metal Ecke.
Billy Talent (auch wenn das 1. Album einfach nur großartig war) würde ich nicht als Punk bezeichnen und Sum41 sind schon mitunter schlimmer Radio-Punk (der durch die Metal-Anleihen aufgelockert wird).

Eine meiner liebsten Punk-Bands mit Metal-Einschlag:
MuCeU1uhhX0

Baalzamon
2017-06-21, 11:10:54
Ich kann mich dem YouTube Kommentar nur anschliessen:

oh come on! just a single?! NEED MOOOORE! Have they only released this song?

Dimman - Shattered
XNlBUea3by8

Eine EP mit 4 weiteren Songs soll demnächst erscheinen... ich bin gespannt. :)

Joe
2017-06-21, 18:12:58
Ich kann mich dem YouTube Kommentar nur anschliessen:

oh come on! just a single?! NEED MOOOORE! Have they only released this song?

Dimman - Shattered
http://youtu.be/XNlBUea3by8

Eine EP mit 4 weiteren Songs soll demnächst erscheinen... ich bin gespannt. :)

Gefällt mir akustisch ausgezeichnet, aber der Sänger ist so naja 5/10.
Eigentlich schade.

Deathcrush
2017-06-21, 19:06:50
Endseeker ist ganz nett, letztens erst beim Hansemosh Live gesehen. Wer auf Death Metal ala Dismember steht, kann zuschlagen

Endseeker - Consumed By Desire
https://www.youtube.com/watch?v=8hBqcjN9P4s

Joe
2017-06-21, 20:33:38
Glaub die Scheibe gönn ich mir auch noch...

r-5ZkRL-EV0

Baalzamon
2017-06-21, 20:40:36
Gefällt mir akustisch ausgezeichnet, aber der Sänger ist so naja 5/10.
Eigentlich schade.

Hmmm.. ich mag die etwas 'dumpferen' Growls lieber bei (Melo) Death. :tongue:

Joe
2017-06-21, 20:46:31
Hat mit mehr oder Weniger Dumpf nicht wirklich was zu tun. Find die Stimme(n) einfach nicht so, obwohl ich schon auch die härtere Gangart mag z.B. von Cory Taylor, Bjorn Strid, oder Jake Luhrs :tongue:

btw immer noch einer der besten Drum Tracks der letzen 10 Jahre...

-nl_ttX031Y

Metallica übt fleißig Spit out the Bone. Von Bühnentauglichkeit sind sie aber noch ein gutes Stück weg...
Bis zum Konzert im April 2018 sollts aber wohl reichen!

Finds gut das Robert da so druck macht. Jedes Video aus dem Proberaum Lars: "What should we play?!" Rob:"Bone? Bone? Bone!!!"

znNkDLipu2w

Langenscheiss
2017-06-22, 01:02:55
btw immer noch einer der besten Drum Tracks der letzen 10 Jahre...

Findest du? Zugegeben, ich kann zwar keinen qualifizierten Kommentar über die Technik des Drummers abgeben, da ich selbst nicht spiele, aber rein subjektiv was Abwechslung im Rythmus angeht ist es sicher gut, aber "die letzten 10 Jahre", hmmm?? Weiß nicht.

Btw.: Von Leprous angefixt wurde ich, als ich live "The Valley" gehört habe, ohne es vom Album zu kennen. Während des Bass/Drum parts in der Mitte stand ich nur noch staunend da, und überlegte, was die da jetzt eigentlich spielen. Nach einigen Durchgängen saß es dann, und jetzt macht es selbst heute immer noch Spaß beim Hören/Mitgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=14h8NVpBA4o

Deathcrush
2017-06-23, 13:36:26
Dying Fetus WRONG ONE TO FUCK WITH

Was ein geniales Album. Gut, ich habe auch nichts anderes erwartet ^^ aber meine Erwatungen wurden bei weitem übertroffen :)

Baalzamon
2017-06-23, 14:56:45
Für euch wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich bin gerade erst drauf gestossen.

Canopy - Menhir
WBllbIHSb0U

Moonshade - Dream | Oblivion
ySsy_pf7FL0

-Scud-
2017-06-23, 15:25:59
Hallo 3DC-Metalheads,

hätte auch gern mal meine Band in die Runde geworfen (siehe Signatur).
Haben kürzlich unser zweites, in Eigenarbeit veröffentlichtes Album auf den Weg gebracht: "...Of Reign And Demise".

Hier zwei Songs auf YT zum Reinhören:

klg-uHJd5O0

1_rNyAMgFic

Viel Spaß beim Hören! :D

Ansonsten freue ich mich auf das neue Municipal Waste Album "Slime and Punishment"! Bestellung is raus.

4a-jx_fRk3U

Joe
2017-06-23, 18:38:08
Findest du? Zugegeben, ich kann zwar keinen qualifizierten Kommentar über die Technik des Drummers abgeben, da ich selbst nicht spiele, aber rein subjektiv was Abwechslung im Rythmus angeht ist es sicher gut, aber "die letzten 10 Jahre", hmmm?? Weiß nicht.

Matt Greiner ist ein absoluter Gott. Thront auf meiner Drummer Liste mit ganz oben direkt neben John Bonham und Mike Portnoy. Dann gibts natürlich noch Buddy Rich aber der ist so weit über dem Rest, dass es unfair gegenüber den anderen Währe da mit dem selben Maß zu messen :lol:

aUnQNahYH-g

Vikingr
2017-06-29, 04:00:35
BZt7PPjpKuA

Extrem gutes Album.

Joe
2017-06-29, 09:55:36
Hydrograd war grad in der Post :biggrin:

10/10 für mich. Perfekte Gratwanderung zwischen Hardrock und Metal. Son 2-3 Ticks härter als Load / Reload von Metallica. Aber nicht im Sinn von mehr Heavy sondern einfach schneller.
Grad 2. Durchlauf, bisher ist mir kein schwacher Track aufgefallen.

Baalzamon
2017-06-29, 20:13:10
Havamal :| :up:

K7iCwSw1qZQ

Joe
2017-07-10, 22:32:05
Soooooon :biggrin:

zRwZbQgWDXM

Baalzamon
2017-07-14, 14:35:32
Aetherian - The Rain

Ijn9EZSlJAM

Schöne Nummer, der Gesang könnte für meinen Geschmack etwas abwechslungsreicher sein. Ansonsten scheinen sie bisher bis auf eine EP und zwei Singles noch nichts Veröffentlicht zu haben. Schade.

Baalzamon
2017-07-19, 13:22:08
Wuz? :|

Ich habe das Gefühl das letzte Album ist gerade erst ein paar Monate alt und da hauen Rage auch schon direkt den nächsten Langspieler "Seasons Of The Black" raus

f_OB6hO9ONE

Exxtreme
2017-07-20, 20:35:35
Semi-OT: Chester Bennington, Sänger von Linkin Park hat sich offenbar erhängt. R.I.P.

EvilOlive
2017-07-20, 20:58:06
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-40676530

Wohl kein Fake :(

nalye
2017-07-20, 21:00:18
z_O-NZfzvj0
Das kann ich immer noch nicht auf der Bahnfahrt von und zur Arbeit anhoeren, da ich sonst auf Grund der Beule in meiner Hose gleich als Perversling gelte...

Voodoo6000
2017-07-20, 21:04:11
Wohl kein Fake :(
kein Fake :( ist bestätigt

Shocked and heartbroken, but it's true. An official statement will come out as soon as we have one. (https://twitter.com/mikeshinoda/status/888112045190561793)

Matrix316
2017-07-28, 21:49:35
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

ttmdaGxsHWk

Nach dem ersten Durchgang richtig gut! :)

denjudge
2017-07-29, 00:16:37
http://youtu.be/BZt7PPjpKuA

Extrem gutes Album.

Wie alle Alben von Mastodo 👍

Gebrechlichkeit
2017-07-29, 04:19:35
1HdCz342IHo

Baalzamon
2017-08-01, 13:13:06
Die neue Dawn of Disease scheint ein Knaller zu werden. :biggrin:

VPDT1VIiHAk