Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Mr.Fency Pants
2013-04-28, 09:37:02
Ich weiß nich', wie oft ich jetzt schon das Album durchhab', aber es ist echt spitze. Jedes Lied ein Ohrwurm.
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsalben, da alle (!) Lieder wirklich gut sind...
Tyr - The Lay of Thrym (Playlist) (http://www.youtube.com/playlist?list=PLEE98E8B6EF0300C0)
btw: Schon jemand dieses neue Blind Guardian Boxset gesehn' :eek:? (A Traveler's Guide To Space And Time (http://www.emp.de/art_249842))
Jau, die Lay of Thrym lief bei mir auch lange Zeit hoch und runter, das Teil ist echt spitze. :) Das BG Set gibts ja jetzt schon ein paar Wochen und ist Pflicht für alle BG Fans, bzw. für solche, die noch nicht alle Scheiben im Schrank stehen haben. Ist sogar mittlerweile nochmal günstiger geworden:
http://www.amazon.de/A-Travelers-Guide-Space-Time/dp/B009TO99G4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367134507&sr=8-1&keywords=blind+guardian
Bin auch gerade am überlegen, ob ich das Teil kaufe.
Wow! Die neue Black Sabbath (Single) wurde hier noch nicht angesprochen?! :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=wVfUimq2KeI
Bei YT-Tags nur die Nummer angeben (und nicht den ganzen Link), damit es geht! ;)
wVfUimq2KeI
Ich weiß nich', wie oft ich jetzt schon das Album durchhab', aber es ist echt spitze. Jedes Lied ein Ohrwurm.
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsalben, da alle (!) Lieder wirklich gut sind...
Tja, Du weißt schon, daß Du dafür in der Hölle landest!
Matrix316
2013-04-30, 19:58:49
Ui, anders als die mit Dio, aber auch net schlecht.
Neuer Krach: ;)
8ifyH9UVxXk
ufpqQfdNH0g
The7thGuest
2013-04-30, 22:22:04
Huntress
Old School Metal meets Thrash meets Prog.
_SKELDVRJDY
dechosen
2013-05-01, 20:53:59
Plastik im Metal? ;D Metal meets Plastik? :freak:
hDpc-831GPs
RIP Quorthon
Matrix316
2013-05-25, 15:11:56
Für alle Metallica und Thrash Fans ein Muss: Die neue Evile - Skull!
gckfqefea_0
_5DIkTStAa0
Und die neue Airbourne ist auch geil:
2tuDvpCXMLw
(del676)
2013-06-01, 00:03:21
Wow! Die neue Black Sabbath (Single) wurde hier noch nicht angesprochen?! :eek:
also als ich die das erste Mal gehoert hab .... schwer zu beschreiben .... aber ein Bild sagt mehr als tausend worte.
http://666kb.com/i/cejz0rjhf3vcd84gb.jpg
ABSOLUT GEILST!!!!
Mein 2 CD Album kommt erst so um den 7.6. rum. Gleich mit 2 Tshirts im Gepaeck.
Mal sehen ob ich im Dezember nicht nach Mailand zum Konzert fahre. :)
Neues Dark Age Album kommt im Sommer.
Schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0sdnTUyYSGs#t=104s
Ich liebe diesen Gitarrensound - Nicht zu hart und nicht zu weich
Matrix316
2013-06-02, 17:17:33
Das wurde ja auch mal Zeit. Die letzte ist ja schon etwas länger her.
Hatten wir eigentlich schon die neue Megadave hier? Weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll:
IgYOaUZ29ws
dkR-Zau3HSM
Matrix316
2013-06-06, 21:47:34
Ok, wer noch zweifel an der Qualität von Evile hat...
iUfaPuwwWz0
KsBHo7xVs2U
byRyA4L_09A
sDK_Vgsk09E
FASTBACK
2013-06-06, 22:23:28
moaEUogYDUc
gibts noch was zwischen Funeral Doom und Drone? o_O
Awrack
2013-06-08, 09:46:34
http://m.youtube.com/#/watch?v=cvKRbi2ovDY&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DcvKRbi2ovDY%26 Christopher Lee
;)
Metalmaniac
2013-06-08, 10:18:55
also als ich die das erste Mal gehoert hab .... schwer zu beschreiben .... aber ein Bild sagt mehr als tausend worte.
ABSOLUT GEILST!!!!
Die ganze Scheibe ist absolut spitzenmäßig. Und es lohnt sich auf jeden Fall, die 2 CD-Version zu kaufen, denn die drei zusätzlichen Songs auf der 2. CD rocken ziemlich gut und gehörten eigentlich zum Hauptalbum. Toll was die alten Säcke noch für Musik hervorzubringen in der Lage sind. Finde ich sogar besser als das "Heaven and hell"-Album mit Dio, und das war schon klasse.
Vikingr
2013-06-10, 22:21:25
Musikalisch von Wintersun (youtu.be/hvQo95Lk2Uc) kommend mal nachgeschaut, was es mit der "ursprünglichen" Band Ensiferum so auf sich hat.. und siehe da: wieder mal ein top melodisches Album gefunden, was ich melodisch direkt neben Tyr's "Lay of Tyrym" oder Orden Ogan's Album "Easton Hope" einordne... Weil sie allesamt Lieder mit großem Chor beinhalten, was das ganze insgesamt sehr stimmig macht. (y)
Ensiferum - From Afar
TomatoJoe
2013-06-11, 20:36:31
ABSOLUT GEILST!!!!
Zusatztermin in Frankfurt. Ich denke das kann ich mir kaum entgehen lassen. Warst du schonmal bei Black Sabbath und kannst mir vielleicht sagen wie es da im Stehplatzbereich zugeht? Weil ein Kumpel mit dem ich da hin will hat gerade seinen Bandscheibenvorfall operieren lassen müssen und wenn die Menge zu sehr am Pogen ist geht das schlecht.
Mr.Fency Pants
2013-06-15, 18:15:21
Wer auf guten alten traditionellen NWOBHM a la Maiden & Konsorten steht, sollte unbedingt mal die neue White Wizzard Scheibe abchecken:
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/35320-white-wizzard-streamen-neues-album-the-devils-cut.html
Das erste Album fand ich super, das zweite so lala, aber dieses Teil rockt derbst. Man höre sich nur mal die Gitarrenarbeit bei Lightning in my hands an. Einmal den Stream durchgehört und direkt das Album geordert.
Tindal Gelb
2013-06-15, 21:56:47
Die 'Encyclopaedia Metallum', das 'Metal Archives' hat nun 90000 Bands gelistet.
Ich denke, wenn man 500 kennt, ist man schon gut.
http://www.metal-archives.com/
Speznaz
2013-06-15, 22:34:36
Die ganze Scheibe ist absolut spitzenmäßig. Und es lohnt sich auf jeden Fall, die 2 CD-Version zu kaufen, denn die drei zusätzlichen Songs auf der 2. CD rocken ziemlich gut und gehörten eigentlich zum Hauptalbum. Toll was die alten Säcke noch für Musik hervorzubringen in der Lage sind. Finde ich sogar besser als das "Heaven and hell"-Album mit Dio, und das war schon klasse.
Ich habe es ja von Anfang an gesagt. ;) Endlich wieder Oldschool Doom!
Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, die Scheibe anzuhören, aber das Holo-Cover lächelt mich an! :D
Imho aber nicht vergleichbar mit Heaven and Hell, da anderer Stil.
/e: wobei die Zusatzsongs ja eher nicht in Richtung Doom gehen.
mercutio
2013-06-20, 09:28:27
Da kann ich mich nur anschließen! Seit Erscheinen ziehe ich mir die Scheibe mindestens 3 mal täglich rein.
Beim ersten Durchhören konnte ich mich aber noch nicht zum Kauf entscheiden, das kam erst ein paar Tage später.
Und ich finde man muss sich erst reinhören in das Album.
Aber ob es an alte Größen wie das Album "Sabbath Bloody Sabbath" oder "Vol. 4" rankommt, da bin ich mir noch unschlüssig. Ich lasse den Vergleich lieber und finde das Album einfach so geil!!
:love4: Yeah! All right now!
Neues ABR Album kommt am Dienstag.
Kniet nieder vor dem Drum Sound von Matt Greiner.
http://www.youtube.com/watch?v=244b6KEfM6M
Speznaz
2013-06-29, 00:52:57
Wow!
Ein Bekannter hat mir vor kurzem Summoning empfohlen - als Anspieltipp gab er mir
KTdMQU0B7nU.
War ganz okay, ein wenig zu viel Keyboard... er meinte dann, dass die älteren Alben ein wenig mehr Oldschool-BM sind und siehe da: GENIAL! Lugburz und Dol Guldur sind richtiger Balsam auf den Ohren! Geht schön in Richtung Aaskereia und erste Dornenreich - wobei diese beiden dann ja wenn schon bei Summoning abgekupfert haben müssten. ;)
Kann ich jedem BM-Hörer nur ans Herz Ohr legen!
//Mod-Edit: Link repariert ;)
nalye
2013-06-29, 01:07:28
Unbedingt "Mirkwood" reinziehen - der Song baut sich fulminant auf :)
eG8BWgrFFU4
Speznaz
2013-06-29, 01:28:04
Joa, das lässt sich auch sehr gut hören! :D
Das geht schon gut in Richtung Srontgorrth. Aber auch nur in die Richtung. ;)
BesenWesen
2013-06-29, 01:50:08
Die Lugburz kenne ich nicht, ansonsten fand ich Summoning schon immer sehr stimmungsvoll... das ist wirklich mal Chillout-Mucke für den Black Metaller :) Einzig der pappige Drumcomputer nervt irgendwann... und immer kann ich mir das auch nicht geben. Ich habe neulich mal in die neue Scheibe reingehört, und die scheint mir wieder ein richtig feines Teil geworden zu sein. Aber im Moment ist einfach noch nicht die Zeit dafür, Summoning muss ich im Herbst hören :)
Ich vergnüge mich im Moment mit der neuen Heaven Shall Burn. Keine Ahnung, warum die immer unter Metalcore laufen, ein bißchen Core ist schon drin, aber im Großen und Ganzen ist das lupenreiner 90er-Melo-Death. Schön, sowas mal wieder zu hören, ich muss mal schaun was Dark Tranqulitiy heute so treiben.
Der Sound gefällt mir ausgezeichnet!
http://www.youtube.com/watch?v=NhCnvYEm9l0
Iceman346
2013-07-09, 16:21:03
So, bald ist es soweit, am Donnerstag steigt das diesjährige Dong Open Air (http://www.dongopenair.de). Ist ein angenehm überschaubares Festival in NRW. Es gibt noch Karten an der Tageskasse, die Wettervorhersage ist top und wer hinfährt hat die wahnsinnige *hust* Gelegenheit mit mir einen zu trinken falls er möchte ;)
Lineup ist dieses Jahr nicht so 100%ig meins, aber ich habe da jedes Mal neue Bands gefunden die mir gefallen haben und die Atmosphäre auf dem Zeltplatz ist auch top.
Speznaz
2013-07-09, 20:10:14
Warst Du letztes Jahr auch da?
Auf dem Dong kann man eigentlich auch ohne Karte anreisen, wenn man nicht zwingend vor der Bühne stehen möchte. Die Musik hört man auch außerhalb des Zeltes und die Festivalatmosphäre mitsamt den Leuten vor Ort bekommt man auch so mit, da das eigentliche Zelten auf dem Hügel ja keinen Eintritt kostet.
Iceman346
2013-07-09, 21:00:26
Ich bin seit 2006 jedes Jahr da gewesen.
Jo, das geht zwar auch, ist aber imo unfair den Veranstaltern gegenüber. Die ganze Infrastrukur in Form von Dixies, eventueller medizinischer Versorgung etc. nutzt man ja mit und Müll hinterlässt man eventuell auch.
Aber vielleicht ist das der Grund warum es letztes Jahr auf dem Berg schon so voll war als wir, relativ früh am Donnerstag, angereist waren. Das erste Mal das wir noch am Berg parken konnten aber oben hatten wir Probleme einen groß genugen Platz für unsere Gruppe zu finden und mussten am Ende in zwei getrennten Camps aufbauen.
Solstafir
2013-07-13, 01:39:32
Ah Summoning, verdammt geile Band. Das neue Album von denen, "Old Mornings Dawn" läuft bei mir grad rauf und runter. Besonders "Flammifer" hat es mir sehr angetan.
p-wZTxJoDCQ
Der ruhigere Teil ab 2:09 gefällt mir besonders.
Metalmaniac
2013-07-13, 07:30:59
Also, ich frag mich immer, bin ich langsam zu alt für diesen Stuff oder was. Das meiste was Ihr hier verlinkt gefällt mir musikalisch durchaus. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo der Gesang (tue mich schwer dieses als solchen zu bezeichnen) einsetzt. Dieses Growling, oder wie immer man das nennt, mochte ich noch nie, höchstens mal als temporäre Sequenz bei der Musik von After Forever oder Edenbridge. Für mich zählt Gesang durchaus noch zum Sound dazu, ein guter Shouter ist die Würze eines Songs. Growling ist beliebig und hat nichts schönes für mich. Klar, ich bin ein Metalfreak der 80er, da gabs diese Stilart noch nicht. Dennoch bin ich eigentlich für alles offen, doch anfreunden konnte ich mich mit diesem, ich nenne es mal Antigesang, wirklich nie. Für mich gerade noch akzeptabel waren damals Tom G.Warrior von Celtic Frost oder Max Cavalera von Sepultura (bei Arise, Chaos AD und Roots). Das war sicherlich noch kein Growling, aber gesangstechnisch auch nicht besonders hervorstechend, doch es passte irgendwie dennoch zur Musik. Was lobe ich mir den Gesang von Dio, Bruce Dickinson, Rob Halford oder Eric Adams, um nur ein paar zu nennen. Aber vielleicht bin ich wirklich langsam zu alt. Die Mitglieder der meisten meiner Lieblingsbands sind ungefähr mein Alter oder älter, es gibts nur wenig neues was mich heute noch begeistern kann (Ausnahmen sind Bands, die Oldschool-Metal spielen wie beispielsweise "Bloodbound" o.a.). Dann liegts wohl doch an mir...:redface:
Speznaz
2013-07-13, 11:34:58
Das gehört einfach zu dem Subgenre dazu. ;)
Ein Rainbow in the Dark mit Growls oder Gekreische würde sich sicherlich eher weniger gut anhören, ein Deathcrush oder Eaten mit Dickinson (welcher letztes WE mit Maiden absolut unglaublich war, man kann also beides mögen :tongue: ) oder Barlow am Mikrofon dagegen auch schlecht.
Growling ist absolut nicht beliebig. Einfach mal Mikael Akerfeld zuhören, sei es nun bei Opeth oder bei Bloodbath. Shouten dagegen klingt doch wie Einheitsbrei. Wohl vor allem, da es die meisten Metalcore-Sänger und co. nicht können. Da habe ich immer das Gefühl, dass die das nur machen um hart zu klingen.
Deathcrush
2013-07-13, 12:44:14
Für mich zählt Gesang durchaus noch zum Sound dazu, ein guter Shouter ist die Würze eines Songs. Growling ist beliebig und hat nichts schönes für mich.
Na stell dir mal Death Metal mit ner "schönen" Stimme vor, ich glaube das würde nicht zum Sound passen ;)
Klar, ich bin ein Metalfreak der 80er, da gabs diese Stilart noch nicht.
Dann müssen wohl Bands wie Napalm Death, Mayhem, Carcass, Cannibal Corpse, Unleashed, ENT, Possessed............... an dir vorbeigegangen sein
Exxtreme
2013-07-13, 13:49:57
Also, ich frag mich immer, bin ich langsam zu alt für diesen Stuff oder was. Das meiste was Ihr hier verlinkt gefällt mir musikalisch durchaus. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo der Gesang (tue mich schwer dieses als solchen zu bezeichnen) einsetzt. Dieses Growling, oder wie immer man das nennt, mochte ich noch nie, höchstens mal als temporäre Sequenz bei der Musik von After Forever oder Edenbridge. Für mich zählt Gesang durchaus noch zum Sound dazu, ein guter Shouter ist die Würze eines Songs. Growling ist beliebig und hat nichts schönes für mich. Klar, ich bin ein Metalfreak der 80er, da gabs diese Stilart noch nicht. Dennoch bin ich eigentlich für alles offen, doch anfreunden konnte ich mich mit diesem, ich nenne es mal Antigesang, wirklich nie. Für mich gerade noch akzeptabel waren damals Tom G.Warrior von Celtic Frost oder Max Cavalera von Sepultura (bei Arise, Chaos AD und Roots). Das war sicherlich noch kein Growling, aber gesangstechnisch auch nicht besonders hervorstechend, doch es passte irgendwie dennoch zur Musik. Was lobe ich mir den Gesang von Dio, Bruce Dickinson, Rob Halford oder Eric Adams, um nur ein paar zu nennen. Aber vielleicht bin ich wirklich langsam zu alt. Die Mitglieder der meisten meiner Lieblingsbands sind ungefähr mein Alter oder älter, es gibts nur wenig neues was mich heute noch begeistern kann (Ausnahmen sind Bands, die Oldschool-Metal spielen wie beispielsweise "Bloodbound" o.a.). Dann liegts wohl doch an mir...:redface:
+1
Na stell dir mal Death Metal mit ner "schönen" Stimme vor, ich glaube das würde nicht zum Sound passen ;)
Scar Symmetry (http://www.youtube.com/watch?v=mebSi4PDC34) kombinieren beides und mir gefällt der normale Gesang auch viel besser als dieses Gebrüll.
Death Metal mit sauberem Gesang ... das wäre was. =)
Deathcrush
2013-07-13, 14:02:25
Death Metal mit sauberem Gesang ... das wäre was. =)
Würde absolut nicht zum Sound und Stimmung passen
http://www.youtube.com/watch?v=2ziLRQwogTw
Death Metal war schon immer roh und da hat der Blümchenpflückergesang nichts zu suchen :P
Matrix316
2013-07-13, 14:43:15
Death Metal mit sauberem Gesang ist kein Death Metal mehr. ;) Allerdings finde ich normalen Death Metal auch eher langweilig, gerade wegen dem Gesang.
Kannst ja Opeth hören :) :umassa:
kenyBvpL0qQ
btw.
Hachja, Angela :D :ulove:
p1SlcO0Fikc
Neues ABR Album kommt am Dienstag.
Kniet nieder vor dem Drum Sound von Matt Greiner.
http://www.youtube.com/watch?v=244b6KEfM6M
Das gefällt mir besser: http://www.youtube.com/watch?v=ca230DXyWqk
Matrix316
2013-07-13, 16:49:34
Hatten wir das schon?
jlIWHyb9sM4
War nie ein COB Fan, aber die CD könnte ganz gut werden...
IchoTolot
2013-07-13, 17:41:03
Ich bin gerade am stöbern und bin auch Carnivore gestoßen in Google Music. :)
https://www.youtube.com/watch?v=K-xhPPJHl7s
ich suche derzeit was in Richtung ne Stunde lang durchknüppeln ohne diese pseudolangsamen Stellen :|
sei laut
2013-07-13, 18:16:08
Also, ich frag mich immer, bin ich langsam zu alt für diesen Stuff oder was. [..]
Nope, bin ganz deiner Meinung. Die, die deiner Meinung sind, meiden eher den Thread hier. Man kommt sich hier echt als Exot vor.
@Extreme: Obacht, die haben diesen super genialen Sänger vor ein paar Jahren verloren (da Scar Symmetry für ihn zu populär wurde :freak:) - und mit den neuen konnte ich nichts anfangen.
Ich hab endlich zu Volbeat gefunden:
0yk5FF97hUc
Matrix316
2013-07-13, 18:22:31
Alternativen wären auch sowas:
lVtoNNG1vz8
gerade erworben
http://killtheclient.bandcamp.com/
-> Set for Extinction
:) sehr hübsches Gewitter
Matrix316
2013-07-13, 18:33:26
Die einzige brutale ernsthafte Band die ich kenne, die einerseits mit Death Metal Lyrics und Themen arbeitet, aber trotzdem sehr cleane Vocals hat, ist Slayer.
yWvqjLxd14M
Alles andere wie In Flames oder Soilwork geht halt in die sehr melodische Richtung. Aber deswegen sind Slayer auch eigentlich kein Death sondern Thrash Metal. ;)
Speznaz
2013-07-13, 19:38:41
Nope, bin ganz deiner Meinung. Die, die deiner Meinung sind, meiden eher den Thread hier. Man kommt sich hier echt als Exot vor.
Na jetzt tut mal nicht so, als würden die Death und Black Metaller die Heavy Hörer wie HipHopper beäugen. ;)
Metalmaniac
2013-07-14, 06:57:16
Dann müssen wohl Bands wie Napalm Death, Mayhem, Carcass, Cannibal Corpse, Unleashed, ENT, Possessed............... an dir vorbeigegangen sein
Möchtest Du mich jetzt ernsthaft verschaukeln? Was haben die mit dem Metal der 80er zu tun (z.B. der NWoBHM)? Zwar sind die alle irgendwo in den 80ern gegründet worden, aber die ersten Alben der meisten davon gabs erst gegen Ende dieses Jahrzehnts und deshalb spielten sie diesbezüglich noch überhaupt keine Rolle sondern erst später. Aber auch da ging es mir schon so, daß ich mich mit allzuviel kreischenden, ächzenden, growlenden Sängern überhaupt nicht anfreunden konnte. Als ich Anfang der 90er das erste Mal Napalm Death hörte war ich entsetzt. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich konnte mir ernsthaft nicht vorstellen, daß sowas überhaupt auch nur irgendwelche Sympathisanten finden würde.:wink:
Scar Symmetry (http://www.youtube.com/watch?v=mebSi4PDC34) kombinieren beides und mir gefällt der normale Gesang auch viel besser als dieses Gebrüll.
Das gefällt mir tatsächlich durchaus. Ich schrieb ja auch schon, temporär habe ich da gar nicht mal was dagegen innerhalb eines Songs. Aber eine ganze Scheibe damit wäre für meine Gehörgänge nur ganz schwer vorstellbar. Eigentlich schaffe ich noch nichtmal einen ganzen Song damit bei vielen der hier vorgestellten Vorschläge...
Deathcrush
2013-07-14, 10:37:09
Möchtest Du mich jetzt ernsthaft verschaukeln? Was haben die mit dem Metal der 80er zu tun (z.B. der NWoBHM)?
Glaubst du ernsthaft, das NWOBHM die einzige Stilrichtung der 80er Jahre ist? Gerade die 80er Jahre waren PRÄGEND für den Death - und Black Metal. Bands wie Venom, Hellhammer/Celtic Frost, Bathory und Possessed waren hier äusserst wichtig. Nur weil du sie nicht mochtest, mußt du hier keinen Feldzug gegen diese Siltrichtung fahren.
Zwar sind die alle irgendwo in den 80ern gegründet worden, aber die ersten Alben der meisten davon gabs erst gegen Ende dieses Jahrzehnts und deshalb spielten sie diesbezüglich noch überhaupt keine Rolle sondern erst später.
Selten so ein Blödsin gelesen, sorry. Napalm Death z.B. haben ihre ersten Stücke anfang der 80er VÖ und die ersten Alben Mitte der 80er Jahre. Die 80er spielten eine verdammt große Rolle, auch wenn das nicht so in dein Weltbild passt ;)
Hellhammer 1984 - Apocalyptic Raids
Bathory 1984 - Bathory, 1985 - The Return......, 1987 - Under the Sign of the Black Mark
Possessed 1985: Seven Churches, 1986 - Beyond the Gates, 1987 - The Eyes of Horror
Napalm Death 1987: Scum
Mayhem 1987: Deathcrush
Carcass 1988 - Reek of Putrefaction
Bolt Thrower - 1988 – In Battle There is No Law
Morbid Angel 1989 - Altars of Madness
Disconnected
2013-07-14, 11:21:56
Eigentlich ist der Gesangsstil doch egal, so lange er true ist. Da spielt es keine Rolle ob Grunzen, Kastratengesang, Oper, Kreischen, Krächzen, Clean etc. Hauptsache es wird nicht gerappt!
Ansonsten gibt es halt Sänger, die kann man ab oder nicht, unabhängig vom Subgenre. Ich finde Halford, Hansen, ACDC, Mille Petrozza und Dirkschneider z.B. unerträglich, genauso auch Dani Filth und Chris Barnes auf dem zweiten CC-Album. Generell mag ich es, Texte zu verstehen und Songs auseinanderhalten zu können.
Gute Sänger sind für mich: Bruce Dickinson, Matthias Blad, Mikael Akerfeldt, David Vincent (früher), Devin Townsend, Messiah Marcolin, Dan Swanö, Fabio Lione, Shagrath, Vintersorg, Johan Hegg, George Corpsegrinder, Tarja Turunen, Robb Flynn, Jon Nödtveidt, Jari Mäenpää.
Deathcrush
2013-07-14, 11:34:38
Sehe ich genauso. Ich bin in den 80er mit Metallica, Guns ´n Roses, AC/DC, Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Sepultura.. groß geworden, aber auch Bands wie Possessed, Morbid Angel, Carcass und Bathroy habe ich nicht verschmäht. Ich war/bin da immer recht offen gewesen. Einzig dem NWOSDM und Nu Metal konnte ich bisher nichts abgewinnen.
Tindal Gelb
2013-07-14, 11:45:42
Dezeit wird ja die Deafheaven - Sunbather mächtig gehypt. Weil ich es hier noch nicht gelsen habe, empfehle ich sie auch.
Erinnert etwas an Liturgy, ist aber im Ganzen weniger hart.
Besprechung u.a. hier:
http://pitchfork.com/reviews/albums/18060-deafheaven-sunbather/
'Instead, try focusing on how much better Sunbather is than any other black metal album released this year, and how it's, by far, one of the best in any genre.'
Aber ich denke, selbst die, die nur Postrock und sowas hören, könnten sich damit anfreunden.
Bei YT hat sie jemand komplett hochgeladen.
GfbLWHT7vUU
Disconnected
2013-07-14, 11:51:53
NWOSDM = Göteborg-Stil (At the Gates)?
Deathcrush
2013-07-14, 12:02:43
New way of swedish death metal, also Bands wie In Flames, Dark Tranquility und halt at the gates. Ich kann dem "Melodic" Death Metal nichts abgewinnen.
Iceman346
2013-07-14, 12:22:39
Melodic Death is best Death ;)
Ich habe was Gesangsstile angeht irgendwie eine Entwicklung hingelegt. Eingestiegen in den Metal Bereich bin ich mit Bands wie Blind Guardian, Hammerfall und natürlich auch Iron Maiden, aber deren hohen Gesang kann ich mir heute kaum noch antun, es gefällt mir einfach nicht mehr. Power Metal mit düsterem Gesang höre ich dagegen heute noch sehr gerne oder agressiven cleanen Gesang ala Machine Head oder Stone Sour.
Vor X Jahren hat mir aber irgendwer mal grob gesagt "Mit cleanem Gesang fängt man an, steigert sich dann in die ungewöhnlicheren Arten und bleibt dann irgendwo hängen wo man sich wohlfühlt.". Bei mir ist das bei Melodic Death/Metalcore/Thrash. Mit reinem Black oder Death kann ich meist auch nicht viel anfangen
Disconnected
2013-07-14, 12:28:18
New way of swedish death metal, also Bands wie In Flames, Dark Tranquility und halt at the gates. Ich kann dem "Melodic" Death Metal nichts abgewinnen.
OK, das gehört zu meinem Lieblingsgenre, zumindest was so zwischen 1993 und 1996 erschienen ist. Nach der Jahrtausendwende war das dann mehr oder weniger tot und uninteressant. Dafür kann ich 90er Jahre Black Metal überhaupt nichts abgewinnen.
Speznaz
2013-07-14, 13:05:00
Richtig guter Black Metal, manche sagen auch der beste Black Metal, wurde ab 1995 und wird bis heute in Aachen gespielt. :tongue:
Ich mag Behemoth, die sind nicht so kreischig wie der Standard-BM :)
Speznaz
2013-07-14, 13:11:41
Weil sie auch nicht mehr wirklich BM machen. Spätestens seit Zos Kia Cultus ist das eher DM.
Iceman346
2013-07-14, 17:33:41
Weil ich die grad am WE live gesehen hab und mir sehr gut gefallen haben:
Any Given Day - Diamonds (Rhianna Cover)
vvviVulgdms
Im Video nur zu erahnen: Der Sänger ist ein Tier, es gibt ja häufiger mal gut trainierte Menschen in Metal Bands, aber der toppt alles was ich bisher gesehen hab. Vor dem hätt ich Angst wenn ich ihm auf der Straße begegne.
Disconnected
2013-07-14, 20:22:50
Ich denke, es kommt darauf an, wann man damit angefangen hat. Bei mir wars Anfang der 90er. Da habe ich eben die wichtigsten 80er Bands wie Maiden, Metallica, Megadeth, Slayer, Manowar, Kreator, Judas Priest und Sodom nachgeholt. Dann kam eben die Death Metal Welle mit Sachen wie Morbid Angel, Unleashed, Pestilence, Benediction, Dismember, etc. Der Gesang war für mich auch erstmal gewöhnungsbedürftig, aber dann fand ich es cool. Black Metal hat mir anfangs überhaupt nichts gegeben. Erst mit Dissection und Dimmu Borgir gab es interessante Bands (aber die zählen ja nicht dazu). Ich glaube, ich habe seit 1994 auch nichts mehr aus den 80ern neu kennengelernt, was mich interessiert hätte. Doch, eine Ausnahme: Candlemass habe ich erst 2003 oder so für mich entdeckt. Die 90er sind eben meine Metal-Dekade. Neuere interessante Bands kenne ich nur eine handvoll, z.B. Sabaton, Ensiferum, Sonic Reign, Obscura, Falconer, Powerwolf...
Mr.Fency Pants
2013-07-14, 21:10:43
Mir fällt auch auf, dass hier kaum noch Leute klassischen Heavy- und Powermetal aus den 80er / Anfang 90er und aktueller Prägung hören. Melodic Death Metal fand ich eine Zeit lang ganz gut, hatte für mich allerdings keine Langzeitwirkung, Black gibt mir so gar nix.
Bin irgendwie immer zu Heavy- und Powermetal zurückgekehrt, zumal sowohl die Bands, die schon länger dabei sind immer noch Spitzenalben veröffentlichen (z.B. Helloween, Iron Savior, Accept, Rage,...) als auch neuere Bands (3 inches of blood, Steelwing, White Wizzard, Bloodbound, Grand Magus, etc.) das Niveau sehr weit oben halten, wenn man die Art von Musik mag.
bei Metal ist es wie bei Drogen, man braucht härteres, schnelleres Zeug... :| hin und wieder höre ich auch gerne Blind Guardian, aber ich bleibe meistens auf Doom oder Funeral hängen... Ancient Bards sind auch knuffig, wenn man die Sprache hintenanstellt :D ist halt alles recht Rhapsody (of Fire)-lastig
KpvLMyC4a8o
KeszIVnvo6o
Mr.Fency Pants
2013-07-14, 22:04:03
bei Metal ist es wie bei Drogen, man braucht härteres, schnelleres Zeug... :| hin und wieder höre ich auch gerne Blind Guardian, aber ich bleibe meistens auf Doom oder Funeral hängen... Ancient Bards sind auch knuffig, wenn man die Sprache hintenanstellt :D ist halt alles recht Rhapsody (of Fire)-lastig
Genau so ist das bei mir eben nicht. Mir reicht eine gewisse Härte, mehr davon ist dann für mich eher kontraproduktiv. Ich definiere für mich selbst gute Musik nicht danach, wie hart diese ist. Besonders bei Bands, die dann einen auf extrem böse machen. Nur weil mehr gekreischt und das Tempo erhöht wird, bedeutet das für mich nicht mehr Härte.
Die neue Kreator find ich ganz gut, das ist bei mir dann aber schon an der Obergrenze, auch wenn das hier für manche wohl eher morgens Mucke zum langsam Wachwerden ist. :D
Urks, mit Frauengesang im Metal kann man mich ja sowieso jagen, da bekomm ich ne Gänsehaut (aber im negativen Sinn!). Z.Zt. höre ich viel Iron Savior, eine imo total unterschätze Band, die spitzen Powermetal mit rauem Gesang optimal verbinden, da gibts nicht dieses Tralala wie bei vielen anderen Bands.
https://www.youtube.com/watch?v=Oz7uyypx9fc
https://www.youtube.com/watch?v=hVHfXvg0Cjo
https://www.youtube.com/watch?v=TvDWQYEwwU0
https://www.youtube.com/watch?v=bj9ONPL0goY
https://www.youtube.com/watch?v=gfSAcSPcBPs
Metalmaniac
2013-07-15, 11:06:53
Glaubst du ernsthaft, das NWOBHM die einzige Stilrichtung der 80er Jahre ist? Gerade die 80er Jahre waren PRÄGEND für den Death - und Black Metal. Bands wie Venom, Hellhammer/Celtic Frost, Bathory und Possessed waren hier äusserst wichtig. Nur weil du sie nicht mochtest, mußt du hier keinen Feldzug gegen diese Siltrichtung fahren.
Selten so ein Blödsin gelesen, sorry. Napalm Death z.B. haben ihre ersten Stücke anfang der 80er VÖ und die ersten Alben Mitte der 80er Jahre. Die 80er spielten eine verdammt große Rolle, auch wenn das nicht so in dein Weltbild passt ;)
Hellhammer 1984 - Apocalyptic Raids
Bathory 1984 - Bathory, 1985 - The Return......, 1987 - Under the Sign of the Black Mark
Possessed 1985: Seven Churches, 1986 - Beyond the Gates, 1987 - The Eyes of Horror
Napalm Death 1987: Scum
Mayhem 1987: Deathcrush
Carcass 1988 - Reek of Putrefaction
Bolt Thrower - 1988 – In Battle There is No Law
Morbid Angel 1989 - Altars of Madness
Erstmal habe ich nicht behauptet, daß die NWoBHM die einzige metallische Musikrichtung der 80er war, andererseits hat man sich eigentlich noch wenig mit den Begrifflichkeiten auseinandergesetzt weil man sich schwer damit tat bis ca. Mitte des Jahrzehnts. Für die meisten war alles Hard Rock und Heavy Metal, eventuell noch Speed- und Trash-Metal ab 83/84. Die meisten Deiner o.g. Alben und Bands waren damals absolut Nische und dem richtigen Kutten-Metalfan suspekt. Übrigens hatte ich selbst mehrere Alben von Venom, und Celtic Frost mochte ich sogar, den Vorgänger Hellhammer dafür überhaupt nicht. Fakt für mich bleibt, eine richtige Bewegung mit größerer Resonance wurden Death und Black Metal erst später was ja nicht ausschließt, daß es das ein oder andere Kultalbum auch noch innerhalb des 80er Jahrzehnts gab. Nur spielte es dort für die große Mehrheit der Metalfreaks absolut keine Rolle und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung.
Grindcore
2013-07-15, 11:22:46
Das stimmt, bis Ende der 80er, Anfang der 90er war Deathmetal und alles was härtetechnisch darüber hinausgeht ein Nischenprodukt. Selbst absolute Knalleralben haben damals zum Teil vernichtende Rezensionen in den großen Magazinen wie Rock Hard und Metalhammer abgegriffen, einfach weil sie nicht ins musikalische Weltbild der Schreiberlinge passten.
Matrix316
2013-07-17, 22:32:00
Bissie neu Zeuch:
AqOHNPdh1Pw
nSsrKl6HtAw
ppwRCoxScls
ralb05GOLjA
dreamweaver
2013-07-18, 09:13:52
Kennt jemand alternativen zu Angra?
So in Richtung Heavy/Power/Prog Metal mit Latin einflüssen?
Die Projekte von Andre Matos habe ich schon durch. Die Soloalben von Kiko natürlich auch.
AvaTor
2013-07-18, 13:58:32
Die neuen Metal Alben gefallen mir sehr selten.
Bin schon seit über 25 jahrern ein Metal Fan.
Aber irgendwie zieh ich mir immer die alten Sachen rein...
Zb. Metallica mag ich nur bis "Black" Album.
Paradise Lost oder auch Tiamat mag ich nur die alte Alben aus den 90er.
Die ganzen anderen Bands wie Pantera, Death, Deicide, Slayer, Selputura, Biohazard hör ich garnicht mehr.
Die einzige Black Metal Band die ich noch mag ist Bathory.. die haben mehrere Songs die mir auch nach 20 Jahren noch gefallen..
Die einzigen "neuen" Sachen die ich mir reinziehe sind Symphony Metal Bands wie Nightwish, Whithin Temptetion, Epica usw..
Rancor
2013-07-18, 14:09:25
Mir fällt auch auf, dass hier kaum noch Leute klassischen Heavy- und Powermetal aus den 80er / Anfang 90er und aktueller Prägung hören. Melodic Death Metal fand ich eine Zeit lang ganz gut, hatte für mich allerdings keine Langzeitwirkung, Black gibt mir so gar nix.
Bin irgendwie immer zu Heavy- und Powermetal zurückgekehrt, zumal sowohl die Bands, die schon länger dabei sind immer noch Spitzenalben veröffentlichen (z.B. Helloween, Iron Savior, Accept, Rage,...) als auch neuere Bands (3 inches of blood, Steelwing, White Wizzard, Bloodbound, Grand Magus, etc.) das Niveau sehr weit oben halten, wenn man die Art von Musik mag.
Also ich höre eigentlich fast nur 80er Heavy Metal ( Bin halt Maiden Fanboi, beste Band der Welt imho xD ) Dazu noch ein wenig Power Metal aus den 90igern und um die Jahrtausendwende rum. Mit Black- und Deathmetal konnte ich noch nie so richtig was anfangen.....
Matrix316
2013-07-18, 14:31:33
[...]
Die einzigen "neuen" Sachen die ich mir reinziehe sind Symphony Metal Bands wie Nightwish, Whithin Temptetion, Epica usw..
Ihhhhhhhhhhhh....;)
Ok, Within Temtation geht noch gerade so. Aber wenn du jetzt noch mit Sabaton und Sonata Arctica ankommst...:wink:
Ich finde jedes Jahrzehnt hatte ihre guten Bands und Alben und ihre schlechten Bands und Alben.
Allerdings hör ich auch viele verschiedene Genres:
Thrash: Metallica, Megadeth, Slayer, Kreator, Sodom, Evile, Warbringer, Exodus, Suicidal Angels, Sepultura, Soulfly, Blood Tsunami, Antichrist, Nekromantheon, Vektor, Hexen, Fueled by Fire...
Prog: Dream Theater, Threshold, Symphony X, Transatlantic, Vanden Plas...
Power: Iced Earth, Rage, Edguy, Avantasia, Nevermore,
Rock: Guns n Roses, Def Leppard, Grand Design, ACDC, Airbourne, Aerosmith, Gold, The Devils Blood, Ghost...
Black: Hellhammer, Darkthrone, Watain, Dissection, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Venom... :)
Death: Six Feet Under, Vader, Napalm Death, Carcass, Death, Morbid Angel, Benediction, Celtic Frost...
Melo Death: In Flames, Soilwork, Dark Age...
Mixe wie: Hatesphere, Trivium, Bullet for my Valentine...
Klassische: Iron Maiden, Judas Priest; Mercyful Fate...
Ist für jeden was dabei. ;)
Neues FFDP Album kommt morgen.
0vOZD5Nn-30
nalye
2013-07-25, 16:06:48
Hat wer ´ne Empfehlung für richtig schön knüppelndes Metal? Powermetal fällt flach, eher sowas wie die guten alten Alben von DevilDriver oder Ministry.
Sven77
2013-07-25, 16:08:04
Hatebreed, Born from Pain usw.
THEaaron
2013-07-25, 16:31:32
Richtig schön auf die Ohren... (y)
qyuTV71vCdg
nalye
2013-07-25, 16:48:40
Hmm, Carnifex und Konsorten kennsch alle, ich meine eher diese Richtung:
pwgMMtgSTVE
ja, die Bärwestler sind schon super :ulove: (y)
Iceman346
2013-07-25, 17:01:34
Schau dich mal in Richtung Melodic Death/Metalcore um, das könnte passen. So Sachen wie Heaven Shall Burn, In Flames, Dark Tranquility, Killswitch Engange, As I Lay Dying.
nalye
2013-07-25, 18:51:15
Exakt die von Dir genannten sind bei mir in Dauerschleife, ich brauch neues :D
Allerdings geht auch Gernotshagen gut klar, aber Pagan ist schwierig bei mir...
Matrix316
2013-07-26, 23:07:57
Der Prog Tipp der Woche:
Witherscape - The Inheritance
VVWWEZ46l_M
EwsLxPBknOk
Geknüppelt - und zwar richtig - wird auch bei Fueled by Fire:
C8wMxpp99hI
Hmm... Witherscape könnten mir gefallen *weiterhör*...
Anderes Melodisches:
or5Bf9JmclY
Inwieweit ist in-Board-Werbung erlaubt? Ich hätte nämlich noch zwei Tickets für's Summer Breeze loszuwerden auf dem Marktplatz ;)
[edit]gnaa, youtube-tags + samm = gar nix Funktionierendes
Hab den Link mal repariert, nur das hinter "v=" ist einzutragen
nalye
2013-07-27, 09:37:31
Fick ja!
MDM aus deutschen Landen :)
Ut0wHg3iBts
ABSOLUT GEILST!!!!
Hab die Scheibe nun auch einige male durch, richtig geil. Im Dezember geht's dann ab nach Prag :)
Pandur
2013-07-29, 09:06:26
Huhu!
Die vier abgespalteten Sabatonjungs haben jetzt ein Album herausgebracht, dass sich lohnt. Kurz gesagt klingt es wie Sabaton, aber mit DIO als Sänger. Moment, DIO ist doch tot? Ja, stimmt. Aber trotzdem denkt man bei dem Sänger häufiger an DIO und das ist echt wunderbar finde ich ;-)
Die Band heißt Civil War und die Platte heißt: The Killer Angels.
Anspieltipps: St. Patriks Day, King of the Sun, Brother Judas.
Zudem habe ich gerade noch Lonewolf entdeckt, die gibts ja schon länger, aber die waren mir völlig unbekannt. Schöne verbrauchte Stimme, endlich mal wieder nette Gitarren und schöne (eher einfache) Melodien.
nalye
2013-07-29, 09:26:48
Der Sänger scheint der von Astral Doors zu sein, der sieht auch 1:1 aus wie DIO in deren Videos
Wer von euch kommt eigtl. aufs Breeze dieses Jahr?
Ich werde da sein, könnte man ja zusammen n Bierchen zischen! :D
1xZzbKkAmYI
muhahahaha :freak:
weil
Kings of Carnage
Debauchery | Format: MP3-Download
Preis: EUR 5,00
Wochenendangebot bei Amazon MP3
Matrix316
2013-08-03, 12:18:10
Hört sich irgendwie so an als ob Six Feet Under ACDC covern würden...LOL ;D
feflo
2013-08-03, 12:49:50
Haben sie ja auch schon und das war nicht hörenswert. :D
Matrix316
2013-08-03, 14:10:48
Um Mal ein Lied zu zitieren...
http://abload.de/img/992924_20660204949899o0zhc.jpg (http://abload.de/image.php?img=992924_20660204949899o0zhc.jpg)
;);)
Das war ja auch als Gag von mir gemeint.
Wobei so schlecht fand ich die Sachen garnet. :D
qqqPJK55PUU
feflo
2013-08-03, 14:19:21
Ach ich kann generell SFU nichtsabgewinnen. Fand ich immer mies und werde ich wohl auch immer mies finden.
Da höre ich doch gerade in diesem Moment lieber die neues Autopsy. :D
(del676)
2013-08-03, 14:31:29
Debauchery hab ich mal live gesehen. Nicht schlecht, nur leider keine Bloodbitches dabei. X-D
mal was älteres von CHTHONIC :D
grfjDbRN4M0
ihre letzten beiden Alben finde ich recht hübsch :)
Speznaz
2013-08-03, 20:07:32
Happy Birthday, Mr. James Hetfield! :)
RyigfcWgi3k
Eidolon
2013-08-07, 12:43:45
Wacken 2014 ausverkauft. Das ging schnell und ich habe meine Karte. ;)
Noebbie
2013-08-07, 13:51:25
Wacken 2014 ausverkauft. Das ging schnell und ich habe meine Karte. ;)
Jo. Gerade erst wieder daheim angekommen und wieder zu mir gekommen und was lese ich da? SOLD OUT! :freak:
Ich glaube die waren noch nie so schnell weg. 2008 haben wir noch im Januar bestellt, 2010 und 2011 so mitte Oktober und für das '13er diesmal glaub im September. Aber so früh? Noch nie! :eek:
BlackZed
2013-08-08, 16:26:13
Stimmt es eigentlich, dass beim WOA dieses Jahr die Becher von 0,4l auf 0,3l reduziert wurden, bei gleichem Preis?? :eek:
Und dann haben sie mal locker den Ticketpreis für 2014 auf 170 € erhöht?
Jaja, alles für die Fans...:freak:
Na da hoff ich mal, dass sie zum 25jährigen Jubiläum wirkliche Knaller als Headliner besorgen, z.B. The Big Four......King Diamond ist ja schon was, aber wenn sich der Veranstalter jetzt drauf ausruht, dass die Kiste ausverkauft ist...
Damit jetzt kein Aufschrei kommt: Nein, ich bin nicht frustriert, dass ich keine Karte bekommen habe :wink:
Nach 2012 hab ich dem WOA erstmal abgeschworen, wurde mir zu sehr "Kirmes" mit "musikfremden" Partyvolk :(
dreamweaver
2013-08-09, 18:16:35
War gerade beim Stöbern über Kiko Loureiro in youtube und bin darauf gestoßen:
M0IQlmY3N9s
Erster Gedanke beim Vorschaubild: "Klar, fake"
Dann :eek:
Schließlich :massa:
Was Vibrato angeht, hat er mehr Gefühl in den Füßen, als so mancher in den Fingern. Und welche Details er beim Anschlag noch einstreuen kann.
BTW ist der Sound auch noch nahezu 100% am Original.
ich höre derzeit öfters mal gerne Bands, die nicht im Standard-Metal-Bereich (eher im Mathcore, Avantgarde-Metal) liegen, aber die gabs noch nicht, als ich so jung war, dass ich sie hören konnte :/
ZrFTR9fucr8
grizu
2013-08-10, 04:36:33
Der Thread brauch ne Prise Hardcore
ROTTING OUT- No Clue
http://www.youtube.com/watch?v=wXBBrBb_3sQ
Deathcrush
2013-08-10, 11:52:12
nicht wirklich ;D
Disconnected
2013-08-10, 19:34:47
Mir ist alles, was auf Core endet suspekt.
Speznaz
2013-08-10, 23:07:25
+1 :S
Rockhount
2013-08-10, 23:14:23
Seh ich nicht so, zumindest nicht pauschal.
Metalcore hat durchaus seinen Reiz, wobei man dort durch die schiere Masse wirklich Probleme hat, die durchaus vorhandenen geilen Bands herauszufinden.
Hardcore ist als solches doch auch prima, zumal dort Musik oftmals noch aus rein ideellen Gründen gemacht wird und noch Weltanschauung, Glauben und Lebensstil repräsentieren.
Nicht jedermans Sache, natürlich, aber ich hör gerne ab und an Hardcore, und oft Metalcore :)
Jo. Gerade erst wieder daheim angekommen und wieder zu mir gekommen und was lese ich da? SOLD OUT! :freak:
Ich glaube die waren noch nie so schnell weg. 2008 haben wir noch im Januar bestellt, 2010 und 2011 so mitte Oktober und für das '13er diesmal glaub im September. Aber so früh? Noch nie! :eek:
Nie so schnell ausverkauft und noch nie so teuer.
Solangsam frag ich mich wirklich, wo das noch enden soll. Dieser Hype um Wacken ist mir leider nicht so lieb, ich ärger mich, nicht mal in der Vergangenheit da gewesen zu sein. Jetzt kommt man sich ja schon fast vor, als ob man einem Trend hinterher läuft...
grizu
2013-08-11, 00:56:46
Bei mir andersrum, alles was nicht mit core endet :down:
Speznaz
2013-08-11, 01:37:22
Nie so schnell ausverkauft und noch nie so teuer.
Solangsam frag ich mich wirklich, wo das noch enden soll. Dieser Hype um Wacken ist mir leider nicht so lieb, ich ärger mich, nicht mal in der Vergangenheit da gewesen zu sein. Jetzt kommt man sich ja schon fast vor, als ob man einem Trend hinterher läuft...
Ich war 2006 und 2007 da. War schon ein super Ding, 07 vor allem die dauerbesoffenen Norwegern neben uns... :D Aber auch schon 2007 war es verdammt voll und die beiden Jahre danach habe ich es unter anderem deswegen sein lassen.
Mitlerweile bin ich ganz froh darüber, dass ich Berufsbedingt nicht schon 11 1/2 Monate im voraus planen kann, was ich an einem verlängerten Wochenende mache. Dadurch habe ich wenigstens einen Grund welchen ich vorschieben kann, wenn ich mich mal wieder frage, wieso ich kein Ticket fürs Wacken habe. ;)
Wobei ich 2014 alleine wegen Emperor natürlich schon gerne dabei gewesen wäre. Wenn die Sache mit Metallica, Maiden, AC/DC usw. klappt, dann wird/sollte sich natürlich jeder Metalhead, welcher keine Karte hat, aus Frust an seinem eigenen Erbrochenem ersticken.
Aber andererseits... solche Lineups verwässern auch immer das Publikum. Ok, da habe ich bei solch einem schnellen Sold-out keine Bedenken, aber bei immer mehr und immer größeren Namen läuft man einfach Gefahr, irgendwelche... ~Poser (ka wie ich es besser ausdrücken soll) anzuziehen. Fans des Namens willen, nicht der Musik willen. Wacken ist, oder zumindest war es das als ich dort war noch, ein Treffpunkt von Gleichgesinnten, die trotz eines Hammergeilen Lineups den Schwerpunkt auf gemeinsamme Biereskapaden legen, wo niemand einem fremd ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur auf meinem ersten Besuch 2006 hängen geblieben :) denn schon 2007 war es schon nicht mehr so.
Vikingr
2013-08-11, 01:42:06
+1 :S
+2
:D
Rockhount
2013-08-11, 01:55:43
Metallica, Maiden, AC/DC usw. klappt, dann wird/sollte sich natürlich jeder Metalhead, welcher keine Karte hat, aus Frust an seinem eigenen Erbrochenem ersticken.
Eijo, da kann man aber auch aufn Ring fahren, da kriegt man die auch zu sehen.
Metallica und Maiden hatte ich 2003 in einem Festival...dafür ist Wacken aber nicht da. Wacken war immer ferner des Mainstreams, mit extremeren Bands und Headlinern, die halt nicht auch bei Pop am Ring spielen könnten.
2014 hatte seinen Reiz als 25 jähriges Jubiläum, da wird einiges gehen, auch abseits des Mainstreams. Und eben das macht es so interessant...
Speznaz
2013-08-11, 01:59:56
Ja, da kann man natürlich auch 2003 auf ein Festival fahren. :rolleyes: Und zu RaR. :rolleyes: Wir reden aber von elf Jahren später. Und einem andere Publikum. Ich hatte kurzzeitig gedacht, dass es Dir um das Feeling geht. Aber gut, anscheinend möchtest Du lieber ein Festival voller independent Bands, welche Du exklusiv 1a kennst. Schade.
Rockhount
2013-08-11, 02:11:33
Ne, wir haben uns schon richtig verstanden. Aber ich finde, das Metallica, AC/DC, Iron Maiden eben nicht zu Wacken passen...ist vielleicht auch nur meine persönliche Empfindung...
leider gibts sowas wie Bloodstock nicht in Deutschland.
Speznaz
2013-08-11, 02:34:02
Ne, wir haben uns schon richtig verstanden. Aber ich finde, das Metallica, AC/DC, Iron Maiden eben nicht zu Wacken passen...ist vielleicht auch nur meine persönliche Empfindung...
Motörhead, Judas Priest, Scorpions, White Snake, Kreator, Slayer usw. passen aber?
Wieso sollte eine Band, nur weil sie einen großen Namen hat, vielleicht den größten in ihrem Genre/Zeitabschnitt, nicht nach Wacken passen? Die Band kann nichts dafür, dass Jahr für Jahr MTV-Kinder vor ihr stehen. Von der Musik her passen alle drei Bands 1a nach Wacken. Es dürfte höchstens am Ego/dem Management (sprich der Bezahlung) scheitern, was schade, aber nicht überraschend wäre.
Disconnected
2013-08-11, 13:05:21
Seh ich nicht so, zumindest nicht pauschal.
Metalcore hat durchaus seinen Reiz, wobei man dort durch die schiere Masse wirklich Probleme hat, die durchaus vorhandenen geilen Bands herauszufinden.
Hardcore ist als solches doch auch prima, zumal dort Musik oftmals noch aus rein ideellen Gründen gemacht wird und noch Weltanschauung, Glauben und Lebensstil repräsentieren.
Nicht jedermans Sache, natürlich, aber ich hör gerne ab und an Hardcore, und oft Metalcore :)
...
Schauen wir doch mal, was es so für Core gibt:
Hardcore: Biohazard und sowas habe ich mir vor 20 Jahren auch angehört. Mittlerweile nur noch Machine Head, die gehen zumindest noch am ehesten in die Richtung.
Grindcore: Death Metal mit Tiergeräuschen. Konnte ich nie was damit anfangen.
Metalcore: Das ist ein relativ neues Phänomen. Die Bands haben irgendwelche Namen wie As I Lay Dying oder Bring Me the Horizon. Also sehr leicht zu erkennen. Musikalisch kenne ich sowas nur von Samplern. Klingt wie das, was In Flames seit ca. zehn Jahren verzapfen, nur noch viel schlechter.
Ich bin eben in den 90ern mit "truem" Metal aufgewachsen. Da nahm man eben das Wichtigste aus den 80ern mit (Maiden, Metallica, Slayer, Megadeth, Manowar, etc.) und anschließend die damals neuen Sachen. Allgemein sehe ich seit zehn Jahren auch keine wirkliche Weiterentwicklung dieser Musik mehr.
Rockhount
2013-08-11, 14:54:15
Hardcore: Biohazard und sowas habe ich mir vor 20 Jahren auch angehört. Mittlerweile nur noch Machine Head, die gehen zumindest noch am ehesten in die Richtung.
Ja, Machine Head sind schon ganz klassischer Hardcore :rolleyes:
Grindcore: Death Metal mit Tiergeräuschen. Konnte ich nie was damit anfangen.
Muss man mit jeder Stilrichtung etwas anfangen?
Ich glaube nicht, Grindcore und Death Metal bspw sind auch nicht so meins...
Metalcore: Das ist ein relativ neues Phänomen. Die Bands haben irgendwelche Namen wie As I Lay Dying oder Bring Me the Horizon. Also sehr leicht zu erkennen. Musikalisch kenne ich sowas nur von Samplern. Klingt wie das, was In Flames seit ca. zehn Jahren verzapfen, nur noch viel schlechter.
In Flames bzw. At the Gates war hier u.a. Wegbereiter, Metalcore hat sich aber unabhängig von denen weiterentwickelt. Wie gesagt, aufgrund der reinen Masse an Bands gibts hier viel Schund, aber auch viele Lichtblicke die zumeist kleinere und unbekanntere Bands sind...
Ich bin eben in den 90ern mit "truem" Metal aufgewachsen. Da nahm man eben das Wichtigste aus den 80ern mit (Maiden, Metallica, Slayer, Megadeth, Manowar, etc.) und anschließend die damals neuen Sachen. Allgemein sehe ich seit zehn Jahren auch keine wirkliche Weiterentwicklung dieser Musik mehr.
Das ist doch vollkommen legitim. Gut ist was gefällt.
Warum sich aber alles immer weiterentwickeln "muss", versteh ich nicht so recht. Die dir besser gefallenden Genres gibts immernoch, auch mit neuen Bands aber auch mit den alten Größen. Dazu gibt es dann neuere Genres und Bands die ein breiteres Spektrum des Metals entstehen lassen. Diese mögen Dir nicht gefallen, aber sie stellen dennoch eine Weiterentwicklung dar, auch wenn Du das vielleicht nicht so sehen willst.
Matrix316
2013-08-11, 15:18:07
[...]
Brauchen wir auch nicht. In den 90ern gabs so viel Entwicklung, das reicht für die Ewigkeit. Thrash till Death!
_o1w35P48Xo
;)
Zu Wacken: Dieses Jahr waren Alice Cooper und Deep Purple da... da wären Maiden und Metallica wieder ein Schritt zurück zum Heavy Metal. ;)
Speznaz
2013-08-11, 17:17:13
Deep Purple würde ich auch gerne noch mal live sehen. :)
Habe mir zwar immer gesagt, dass ich, nachdem ich "meine drei Großen" (Metallica, AC/DC, Maiden) live gesehen habe, beruhigt abtreten kann, aber da ist natürlich immer noch die ein oder andere Band, da juckt es einen...
Sweet child in time
You'll see the line
...
Rockhount
2013-08-11, 17:18:52
Purple fand ich aus historischer Perspektive jetzt nicht so Fehl am Platz...
Vikingr
2013-08-12, 23:43:24
Wo ich gerade mal wieder dran denken musste, als ich ne' Metalband mit Frontfrau verlinkt habe im "Was hört ihr gerade.." Thread... :D:
Ich finds gut so. Bei vielen Bands verleitet mir die Frauenstimme einfach alles, kann ich mir nicht anhören. Nenn mich Macho mit dieser Einstellung, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, geht gar nicht. Dann lieber einen Eierquetscher. :DUrks, mit Frauengesang im Metal kann man mich ja sowieso jagen, da bekomm ich ne Gänsehaut (aber im negativen Sinn!).Aber ich kann's nachvollziehen...;)
Hier findet man allerdings ne' kleine Übersicht so manch mEn. seht guter Metalbands mit Frontfrauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Female_Voices_Fest
Ich denk da vor allem an Midnattsol erstes Album... Das fand ich klasse. Viel tiefere Stimme als die ältere Schwester Liv Kristine.
Wer mit technisch anspruchsvollen Thrash etwas anfangen kann, der sollte sich mal unbedingt Atheist-elements antun.
Echt ein sehr geiles Teil!
Disconnected
2013-08-15, 01:44:35
Naja, Elements geht schon in Richtung Jazz-Metal. Die anderen Scheiben sind eher Technical Death Metal.
grizu
2013-08-15, 13:27:12
DOWNSET - TEST OF MY HEART
http://www.youtube.com/watch?v=VIPBm4scT6g
Metalmaniac
2013-08-17, 12:30:08
Deep Purple würde ich auch gerne noch mal live sehen. :)
Habe mir zwar immer gesagt, dass ich, nachdem ich "meine drei Großen" (Metallica, AC/DC, Maiden) live gesehen habe, beruhigt abtreten kann, aber da ist natürlich immer noch die ein oder andere Band, da juckt es einen...
Sweet child in time
You'll see the line
...
Wenn ich sie heute sehe, dann könnte ich weinen. Zwar finde ich es eigentlich gut, daß es sie noch gibt und das sie nach wie vor in der Lage sind gute Musik zu schreiben ("Now what !?" ist durchaus klasse mit erstaunlich vielen musikalischen Verweisen auf alte Zeiten). Doch gerade live sind es halt nicht mehr die alten Purple. Ian Gillan ist stimmlich doch inzwischen extrem limitiert, das von Dir zitierte "Child in time" spielen sie eigentlich schon seit vielen Jahren aus dem Grund nicht mehr. Steve Morse ist ein begnadeter Seitenhexer, doch Deep Purple ist nur perfekt mit Ritchie Blackmore und seinem ureigensten Stil. Auch Jon Lord vermisse ich, ohne Don Airey in irgendeiner Form schlecht reden zu wollen. Ich bin zutiefst traurig, daß ich Purple erst in späten Jahren für mich entdeckt habe so um 1992 herum, obwohl ich seit 1980 auf Metal stehe. Aber es war mir damals einfach zu altbacken und nicht hart genug.
Jetzt ärgere ich mich, sie nie in der Mark II Besetzung live gesehen zu haben. Gerade wenn ich mir die Kult-DVD von 1994 des Konzertes in Birmingham von 1993 anschaue (da wurde noch "Child in time gespielt"), wo eigentlich das Tischtuch zwischen Blackmore und den anderen endgültig zerschnitten und dies auch noch bildtechnisch festgehalten wurde, dann könnte ich heulen nicht die vorausgegangene Deutschlandtour besucht zu haben. Auch da gibts Livedokumente auf CD und speziell das Konzert in Stuttgart ist anerkanntermaßen ein Highlight der Bandhistorie. Da war Blackmore ebenso wie die anderen in absoluter Hochform und der Split der Band ein paar Wochen später zumindest auf der Bühne noch nicht festzustellen. Es kommt zwar nicht ganz an "Made in Japan" heran, ist aber ungefähr auf dem Niveau der ebenso tollen Live-CD von 1974 der Mark III Bestzung mit David Coverdale am Mikro, die "Made in Paris".
Also alles in allem würde ich mich inzwischen als Fan der Band Deep Purple bezeichnen, allerdings mit großen nostalgischen Gefühlen für das gewesene und ansonsten nur noch Sympathien für das heutige. Ich habe viele Live DVDs und Blu-Rays, deshalb weiß ich wovon ich rede. Empfehlen für geschichtsinteressierte kann ich übrigens die Doppel-DVD "History, hits and highlights 68-76"
(http://www.amazon.de/Deep-Purple-History-Hits-Highlights/dp/B0028OGYGK/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1376735068&sr=1-5&keywords=deep+purple). Da sind u.a. seltene TV Aufnahmen auch und vor allem im deutschen TV der Band zu sehen,z.B. ihr Auftritt in Ilja Richters "DISCO". Allein schon der Auftritt mit dem hier häufig erwähnten "Child in time" vor einem Publikum (incl. piekfein gescheitelter Kinder ;D), welches so etwas wohl noch nie zuvor sah und große Augen in den schnellen Passagen des Songs machte, der ist sehenswert weil köstlich anzuschauen. Kult pur. Das war übrigens aufgeführt in einem britischen TV-Studio und, Youtube sei Dank, auch für die Öffentlichkeit zugänglich:
http://www.youtube.com/watch?v=1slq_FwRN8o
Ebenfalls sehenswert das California Jam Festival mit dem Opener "Burn" (übrigens schon seit Jahren mein Klingelton ;) ) in der Mark III Besetzung: http://www.youtube.com/watch?v=BxgVpSVpH6Y
Rancor
2013-08-23, 18:56:40
http://www.youtube.com/watch?v=OBg-P0hsAg0 ;D
Sinnvoller Musikunterrricht xD
Rakyr
2013-09-02, 15:43:48
Bin gestern über "Stygian Ascent" gestoßen, richtig gute Melodic Death Metal Neueinsteiger, das musste ich hier einfach mal loswerden.
http://youtu.be/7XVwbh_XchU
http://stygianascent.bandcamp.com/
Noch mal zur Erinnerung: Freitag neues Dark Age Album
hier ist das Video zur Single:
at1e2XnbOuw
Matrix316
2013-09-05, 13:32:07
Oh Mann, fast vergessen! THX!
Aber noch ein neues Album: die neue Satyricon ist garnet so schlecht (wenn auch etwas anders):
yDPXZwPtfFg
The7thGuest
2013-09-05, 15:05:51
Ich werfe mal Man and Machine in den Raum.
Eine Nachwuchsband aus dem schönen Braunschweig.
http://www.man-and-machine.net
7qIrOnJ3NBA
G5vVxqKWKGU
nalye
2013-09-05, 15:32:49
Gerade wieder aktuell:
Lamb Of God - immer wieder gut, wenn man Kunden am liebsten weh tun will, es aber leider doch nicht darf. Dann gibt´s wenigstens die Knüppelei aufs Ohr :)
Vikingr
2013-09-09, 00:21:37
Ich bin ähnlich fasziniert, wie beim ersten Mal Tyr hörend... =)
RoDI2PvUbhw
Gefunden/aufmerksam drauf geworden wie so oft erst über Winamp Shoutcast Radio durch "Arise" (@ 3:53).
Edit:_QuOXR7SiSM
U48Rt69u9DM
Arthi
2013-09-09, 09:47:46
http://youtu.be/RoDI2PvUbhw
Gefunden/aufmerksam drauf geworden wie so oft erst über Winamp Shoutcast Radio durch "Arise".
Klingt nicht schlecht!
Vielen Dank für den Tipp!
Matrix316
2013-09-09, 21:44:18
Vorsicht, clean vocals Alarm
h6PiB4O1tzM
nalye
2013-09-09, 21:57:47
http://youtu.be/RoDI2PvUbhw
Gefunden/aufmerksam drauf geworden wie so oft erst über Winamp Shoutcast Radio durch "Arise".
Fick ja! Plus eins...
Senfgnu
2013-09-09, 22:02:39
http://youtu.be/h6PiB4O1tzM
Ich bin ja wirklich Fan von denen, aber Black Metal im eigentlichen Sinn ist das nun nicht mehr. Sicher, immer noch können die spielen und ich schau wohl auf der Tour mal wieder vorbei, wenn sie in meiner Nähe sind, aber irgendwie fehlt mir da die Düsternis.
Matrix316
2013-09-09, 23:19:38
Naja, gibt auch sowas auf dem Album:
9P7kEPKfzHk
Wuzel
2013-09-10, 19:26:01
Gefunden/aufmerksam drauf geworden wie so oft erst über Winamp Shoutcast Radio durch "Arise" (@ 3:53).
Nette Sache, das höre ich mal genauer an :uup:
Hört sich wie von Madrugada an :freak:
feflo
2013-09-12, 12:59:59
Ich konnte mal wieder nicht warten. :D
Album des Monats.
http://abload.de/thumb/img_0077ugaj0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_0077ugaj0.jpg)
Matrix316
2013-09-13, 20:08:43
Die Carcass ist der absolute Knaller! :) Genau so muss es sein. Hart, schnell, melodisch, groovig, brutalst, vertrackt, eingängig...
EDIT:
Man sollte nicht so viel in Metal Foren rumsuchen... (sonst wird man zu schnell arm)
AzxbcjavRw8
Hucke
2013-09-13, 21:01:02
Man sollte nicht so viel in Metal Foren rumsuchen... (sonst wird man zu schnell arm)
Jo. Rebellion, Satyricon und Mind Mage stehen schon auf der Liste. Herzlichen Dank dass ihr meinen kleinen Geldbeutel so quält. :D
Aber schad dass heutzutage so viel gegrunzt wird. Wenn ich an die coole Musik von Parkway Drive denke, wie viel besser wär das wenn die Singen würden. Oder wenigstens zeitweise mal melodisch singen, so wie es The Ocean macht.
Naja, vielleicht werd ich auch einfach zu alt.
Rockhount
2013-09-13, 23:08:47
Zum Thema arm werden:
Ich kann da Spotify empfehlen. Man kauft zwar keine Musik, aber was ich da im letzten Jahr gespart habe weil ich ich die drölfmillionen Alben nicht kaufen musste und dennoch legal hören konnte...
Matrix316
2013-09-13, 23:34:38
Naja, wenn ich in Musik reinhören will, kann ich das in den meisten Fällen über Youtube. Und wenn mir ein Album gefällt, will ich es auch haben und nicht nur mieten.
Rockhount
2013-09-13, 23:36:43
Naja, wenn ich in Musik reinhören will, kann ich das in den meisten Fällen über Youtube. Und wenn mir ein Album gefällt, will ich es auch haben und nicht nur mieten.
Ich sehs mittlerweile nicht mehr als mieten an. Den 10er drück ich gerne ab, habe auf der Arbeit fast nonstop Spotify laufen und offline in der Bahn ist auch immer was aufm iPhone. Passt also und ist wie gesagt vollkommen offen und verleitet massiv zum neuentdecken...
Mr.Fency Pants
2013-09-14, 11:21:47
Das neue Tyr Album ist auch wieder echt gut geworden:
http://www.youtube.com/watch?v=aONcdN0Weiw
Matrix316
2013-09-14, 15:57:42
Hat eigentlich schon jemand mal Ashes of Ares erwähnt?
RbftEsV-DxE
The7thGuest
2013-09-14, 17:51:13
Klingt aber sehr nach Iced Earth \m/
BlackZed
2013-09-16, 10:32:52
Ist ja auch Matt Barlow am Start....
deekey777
2013-09-21, 22:14:37
Annihilator - No Way Out: http://youtu.be/U5PDr8lstKE
Matrix316
2013-09-28, 17:50:19
Die neue Godslave ist der Thrash Hammer:
z9nC9Sas3Ko
Slipknot79
2013-10-14, 23:06:12
TNuM94oQHo8
Matrix316
2013-10-25, 23:41:06
Tipps der Woche bzw. letzter Woche ;):
Motörhead - Aftershock (überraschend gut!)
mlPOyvjRc8c
Ihsahn - Das Seelenbrechen (überraschend anders!)
DlAunHz0RIE
Warbringer - IV Empires Collapse (überraschend noch mehr anders)
ErpCmOnvZ6Q
LrA3jHl3a98
Disconnected
2013-10-26, 18:53:13
http://abyssal-home.bandcamp.com/album/novit-enim-dominus-qui-sunt-eius
Ich habe das Teil jetzt seit ein paar Tagen. Am Anfang war mir das alles zu schwallig, aber es wächst mit jedem Durchlauf. Eine wirklich pechschwarze Suppe.
Zwirbelheinz
2013-10-27, 00:33:47
ich hab jetzt leider nicht den ganzen thread gelesen. hoffe das wurde noch nicht gepostet. geistert mir momentan wieder im kopf herum. find ich sehr schön: http://www.youtube.com/watch?v=qXdPoL1yQsA
Poekel
2013-10-27, 18:37:49
Heut nacht läuft in Amiland Metalocalypse - Doomstar Requiem - A Klok Opera. Nen einstündiges Zeichentrick-Metal-Musical und am 29. kommt dann das dazugehörige Album.
Die ersten 5 Minuten (George Fisher hat jetzt wohl auch ne Growl-Rolle ;)):
http://youtu.be/xqGSzkG6x_g
Erster Song:
http://youtu.be/sMVoDdVxtpE
Matrix316
2013-11-22, 22:54:40
Tipp Top der Metal Top Tipp der Woche
Unheimlich geil:
Hell - Curse and Chapter
Ol1KyuCHC8U
flagg@3D
2013-11-22, 23:02:50
Kommt schon geil wie er da auf der Bühne rumstachselt, das Lied ist gut.
Metalmaniac
2013-11-23, 10:31:15
Ach, alles Bullshit. :wink: Die Gottväter des Metal haben seit gestern eine Blu-Ray draußen: http://www.amazon.de/Black-Sabbath-Gathered-Masses-Blu-ray/dp/B00FKIB808/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1385198642&sr=1-4&keywords=black+sabbath
Was soll ich sagen, Göttlich!!!!
Blu-Ray so wie ein Konzertmitschnitt sein sollte heutzutage. Nicht wie leider inzwischen üblich mit gefühlt 200 Umschnitten pro Minute sondern die Kamera bleibt mal ein paar Sekunden bei einer Perspektive. Dazu ein fantastisches Bild und auch der Sound ist top in meinen Augen weil klar und trotzdem druckvoll. Die Band kann immer noch rocken (die Hauptprotagonisten gehen schließlich auf die 70 zu), Ozzy ist eben Ozzy, zuweilen liest er quasi die Texte ab vom Prompter, ist aber dennoch der Mittelpunkt der Show und stimmlich gut drauf (auch wenn ich vermute, daß da auch etwas dran gedreht wurde ;) ). Die Songauswahl ebenfalls spitze, ich könnte fast heulen vor Glück über diese BD. Sie sind halt der Ursprung aller Bands die Ihr hier so anpreist und sie könnens immer noch...
Matrix316
2013-11-23, 11:34:12
Nach dem ersten Reinhören finde ich die Curse and Chapter schon besser als die 13.
uRLRdhKRU_U
PS.: Was ganz anderes:
0hvVlKvoY18
Metalmaniac
2013-11-23, 12:40:16
Da Ihr ja auch immer Youtube Videos verlinkt nun auch von mir einen zur Scheibe von Black Sabbath:
http://www.youtube.com/watch?v=FqvThopYOLY#t=0
flagg@3D
2013-11-23, 12:48:34
Ach, alles Bullshit. :wink: Die Gottväter des Metal haben seit gestern eine Blu-Ray draußen: http://www.amazon.de/Black-Sabbath-Gathered-Masses-Blu-ray/dp/B00FKIB808/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1385198642&sr=1-4&keywords=black+sabbath
Was soll ich sagen, Göttlich!!!!
Blu-Ray so wie ein Konzertmitschnitt sein sollte heutzutage. Nicht wie leider inzwischen üblich mit gefühlt 200 Umschnitten pro Minute sondern die Kamera bleibt mal ein paar Sekunden bei einer Perspektive. Dazu ein fantastisches Bild und auch der Sound ist top in meinen Augen weil klar und trotzdem druckvoll. Die Band kann immer noch rocken (die Hauptprotagonisten gehen schließlich auf die 70 zu), Ozzy ist eben Ozzy, zuweilen liest er quasi die Texte ab vom Prompter, ist aber dennoch der Mittelpunkt der Show und stimmlich gut drauf (auch wenn ich vermute, daß da auch etwas dran gedreht wurde ;) ). Die Songauswahl ebenfalls spitze, ich könnte fast heulen vor Glück über diese BD. Sie sind halt der Ursprung aller Bands die Ihr hier so anpreist und sie könnens immer noch...
Bin am Samstag in Dortmund und freue mich schon sehr. Ist zwar ein weiter Weg von Stuttgart und im Nachhinein auch ärgerlich weil es ja noch ein Zusatzkonzert in Frankfurt gibt, aber hey ist egal, Vorfreude ist groß :)
Eidolon
2013-12-03, 12:51:57
Bin am Samstag in Dortmund und freue mich schon sehr. Ist zwar ein weiter Weg von Stuttgart und im Nachhinein auch ärgerlich weil es ja noch ein Zusatzkonzert in Frankfurt gibt, aber hey ist egal, Vorfreude ist groß :)
Morgen in Frankfurt werden meine Frau und ich sein. :)
Zweiter Teil vom Five Finger Death Punch Album ist draußen, wer auf Stone Sour & co steht sollte dringend mal reinhören.
Gibt u.A. ein richtig geiles Cover von House of the Rising Sun
QdvqdWNOxOQ
flagg@3D
2013-12-07, 00:51:31
Morgen in Frankfurt werden meine Frau und ich sein. :)
Hat sich der Weg doch gelohnt, astreines Konzert!
i can't fucking hear you :D
Nulltarif
2013-12-07, 23:34:24
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/998647_471519322966078_1824737240_n.jpg
War am Donnerstag bei der Veto Tour von Heaven shall Burn.
Der Abend ist schon mal richtig gut mit einem netten Meet & Greet der HsB Jungs gestartet. >Leider war Marcus (Sänger) noch nicht da, da er noch wegen einer Bronchitis beim Arzt war.
Die Support Bands Hypocrisy, Dying Fetus und Bleed from Within haben den Club schon mal richtig fett angeheizt.
Schon nach den ersten Beiden Songs war der Sänger von Heaven shall Burn völlig am Ende. Er hat immer wieder verzweifelt mit dem Kopf geschüttelt, gehustet und teilweise fast erbrochen. Nach den beiden ersten Songs, hat er dann auch eine kleine Ansprache gehalten, wo er meinte, dass die Show wohl nicht so lang sein würde wie normal und er vor ein paar Stunden schon eine Infusion bekommen hat um überhaupt auftreten zu können.
Trotzdem hat er das komplette Set (über 1 Stunde) durchgezogen und wirklich alles gegeben. Eine wirklich atemberaubende Show, besonders weil man einfach merkte wie sehr er sich den Arsch für uns aufgerissen hat und seine Gesundheit bzw. Stimme aufs Spiel gesetzt hat.
Riesengroßer Respekt!
Hier noch ein kleines Video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=646451582064465&l=4903647881598611151
Speznaz
2013-12-22, 02:25:50
Tipps der Woche bzw. letzter Woche ;):
Ihsahn - Das Seelenbrechen (überraschend anders!)
NaCl läuft bei mir rauf und runter. So sehr ich mir von dem Herrn Schwarzmetall wünsche, weil es ebenfalls wieder einzigartig genial wäre, so sehr ist Das Seelenbrechen gut. Schwierig, eine Mischung aus Emperor, Opeth und Devin Townsend, ziemlich komplex.
Als Gegenpool helfen die Lieder Nr. acht (http://www.youtube.com/watch?v=7EVM3u8QsuI), neun (http://www.youtube.com/watch?v=oLxBfwgM3-4) und zehn (http://www.youtube.com/watch?v=eBL_S_xYFJs) von Mayhems großer Kriegserklärung! Da ist das Progressive nicht versteckt. ;)
Disconnected
2013-12-22, 10:49:09
Ich stelle gerade mal wieder fest, wie genial die Justice von Metallica eigentlich ist. Irgendwie kann alles, was davor und besonders was danach kam, nicht mithalten. Vor 20 Jahren konnte ich mit dem Album recht wenig anfangen. Da waren eher Master of Puppets oder Ride the Lightning meine Favoriten.
DinosaurusRex
2013-12-22, 12:25:41
Ich mag die älteren Sachen lieber. Mein absoluter Liebling ist Kill'em All, danach Master of Puppets, dann Ride the Lightning und damit endete meine Begeisterung für Metallica auch schon wieder. :D
Ich hab in den letzten Tagen erstmal das 2004 erschienende Nymphetamine Album von Cradle of Filth für mich wiederentdeckt. Das Album polarisiert ja sehr stark, ich finde es aber ganz fantastisch.
Am besten find ich:
Coffin Fodder (http://www.youtube.com/watch?v=Ug5Oq-FAYQg#t=39m34s)
Nymphetamine (http://www.youtube.com/watch?v=Ug5Oq-FAYQg#t=69m54s)
Absinthe with Faust (www.youtube.com/watch?v=Ug5Oq-FAYQg#t=18m29s)
Matrix316
2013-12-25, 14:21:00
Garnet so schlecht, die neuen Songs von UKJ
P2wjbrIDEIQ
Eidolon
2014-01-03, 11:54:18
Garnet so schlecht, die neuen Songs von UKJ
http://youtu.be/P2wjbrIDEIQ
Gefällt. :) Schön das sie wieder da sind.
https://www.youtube.com/watch?v=7mqvs2Vd7I8
Matrix316
2014-01-03, 13:13:04
Nur schade, dass es fast nur eine EP geworden ist. Hätten ruhig ein paar mehr Songs schreiben können.
Die neue Iced Earth finde ich auch nicht so schlimm wie viele meinen:
7yLBNRyGvG8
Die Legion of the Damned ist aber der absolute Wahnsinn, wenn man auf Highspeed Geballer steht:
vfNJGUTjd2k
OfuKtTbBaZ8
Matrix316
2014-01-11, 00:03:16
Thrash Metal Top Tipp der Woche:
Suicidal Angels - Divide and Conquer
IIwCUUeuiv4
CaTQc9m7DQY
Disconnected
2014-01-11, 13:53:00
aaaaalllttt.
feflo
2014-01-11, 19:04:01
Die neue Iced Earth finde ich auch nicht so schlimm wie viele meinen:
Jupp. Ist schon ein gutes Album geworden. Hab sie mir für 13,99 hier im Expert gekauft.Der neue Sänger klingt auch Barlow sehr ähnlich. Ich mochte den Ripper auch, aber Iced Earth verbindet man ja immer am meisten mit Barlows Stimme.
Alive in Athens ist für mich immer noch das beste was sie rausgebracht hatten. § Stunden Live Konzert und dazu noch ein super Best Of.
afk|freeZa|aw
2014-01-11, 20:09:26
Ich mag die älteren Sachen lieber. Mein absoluter Liebling ist Kill'em All, danach Master of Puppets, dann Ride the Lightning und damit endete meine Begeisterung für Metallica auch schon wieder. :D
Ich hab in den letzten Tagen erstmal das 2004 erschienende Nymphetamine Album von Cradle of Filth für mich wiederentdeckt. Das Album polarisiert ja sehr stark, ich finde es aber ganz fantastisch.
Am besten find ich:
Coffin Fodder (http://www.youtube.com/watch?v=Ug5Oq-FAYQg#t=39m34s)
Nymphetamine (http://www.youtube.com/watch?v=Ug5Oq-FAYQg#t=69m54s)
Absinthe with Faust (www.youtube.com/watch?v=Ug5Oq-FAYQg#t=18m29s)
swansong for a raven ist imho ein meisterstück!
Matrix316
2014-01-13, 22:02:47
Die neue Vanden Plas wird bestimmt auch richtig gut!
Aber was fürn geiler Refrain! Der reine Wahnwitz...:)
bwKckeSE2ug
Sonyfreak
2014-01-15, 11:37:33
Vielleicht wurde die Band hier eh schon irgendwann verlinkt, aber In Mourning (http://www.metal-archives.com/bands/In_Mourning/38764) ist meine neueste Entdeckung. :D
YZ4ioEQ7okM
Ich mag diesen "maritimen" Stil.
Und weil es gerade so schön ist, Gallowbraid (http://www.metal-archives.com/bands/Gallowbraid/3540314529). :up:
9XVATLAuYWU
mfg.
Sonyfreak
Rockhount
2014-01-15, 12:48:45
Wer generell Opeth (vor Heritage) mag:
9_RSIX1daUI
Matrix316
2014-01-21, 09:56:13
Hatten wir schon mal Shade Empire? Ist zwar schon älter aber hab ich letztens erst von erfahren:
rBqaWfnCRZE
Mr.Fency Pants
2014-01-25, 14:04:40
Meine Fresse, die neue Primal Fear Scheibe Delievering the black kann aber Einiges. :eek:
Düsterer als der Vorgänger und (natürlich) nicht sonderlich innovativ, haben PF mit der neuen Scheibe nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Viele der Songs kratzen an der Powermetal Perfektionalität, ohne dabei kitschig zu sein oder mit Kindergartenmelodien zu nerven. Songwriting und technische Umsetzung sind absolut auf Champions League Niveau.
Die Produktion ist druckvoll und transparent ohne sich in 100 Gesangs- und Gitarrenspuren zu verlieren, so solls sein, da hat Mat Sinner mal wieder eine super Arbeit hingelegt. Läuft aktuell auf Dauerschleife.
Aktuell ist When death comes knocking als aktuelles Video draußen:
http://www.youtube.com/watch?v=qv3WvK6Amg4
Der ist ganz gut, Songs wie Delievering the black oder Road to asylum hätte ich aber lieber gehabt.
Nakai
2014-01-25, 15:17:58
Hab ich letztens entdeckt, Parasite Inc..
Newcomer, welche erst ihr Debütalbum rausgebracht haben. Guter, harter MeloDeath, ohne irgendwelche Metalcore-Einflüssen. Sind auch Deutsche, welche das Album fast ausschließlich selber produziert haben.
Pulse of the Dead(Song):
http://www.youtube.com/watch?v=St6ZzLMMVe4
Time Tears Down(Album):
http://www.youtube.com/watch?v=cW9UivKzTss
nalye
2014-01-25, 15:20:40
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9857291#post9857291
;)
Die sind wirklich gut, die Jungs
Nakai
2014-01-25, 19:52:39
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9857291#post9857291
;)
Die sind wirklich gut, die Jungs
Hui, ich hab nach dem Bandnamen hier gesucht und nix gefunden...:(
Die habens natürlich verdient, dass es hier mehrfach erwähnt wird.^^ ;)
Disconnected
2014-01-25, 19:54:54
Sorry, aber ich finde die absolut generisch und langweilig. Melodic Death Metal heutzutage ist auch nur noch Mist. Ich glaube, auf irgendwelche "Neuentdeckungen" in diesem Genre verzichte ich in Zukunft.
Wenn wir aber von Death Metal aus DE reden, sollten Obscura nicht unerwähnt bleiben. Das ist zwar auch melodisch, aber eben kein Melodeath:
http://www.youtube.com/watch?v=xdiZS707aPs
Sorry für den Link mit schlechter Qualität. Die offiziellen werden von der GEMA geblockt. ;(
carcass
2014-01-25, 19:56:45
Hab ich letztens entdeckt, Parasite Inc..
Newcomer, welche erst ihr Debütalbum rausgebracht haben. Guter, harter MeloDeath, ohne irgendwelche Metalcore-Einflüssen. Sind auch Deutsche, welche das Album fast ausschließlich selber produziert haben.
Pulse of the Dead(Song):
http://www.youtube.com/watch?v=St6ZzLMMVe4
Time Tears Down(Album):
http://www.youtube.com/watch?v=cW9UivKzTss
Nice, Danke.
Nakai
2014-01-25, 21:00:35
Sorry, aber ich finde die absolut generisch und langweilig. Melodic Death Metal heutzutage ist auch nur noch Mist. Ich glaube, auf irgendwelche "Neuentdeckungen" in diesem Genre verzichte ich in Zukunft.
Besser als jeglicher Metalcore-Rotz, der sich als MeloDeath schimpft. ;)
http://www.stupidedia.org/stupi/Metalcore
Ich bin da über jeden "klassischeren" MeloDeath froh.
Disconnected
2014-01-25, 22:38:40
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worin sich Metalcore von diesem Melodic Death unterscheidet. Für mich klingt das alles gleich.
Wuzel
2014-01-26, 18:36:03
Die neue Scheibe vom Axel ist ja mittlerweile draußen.
Gute Scheibe, Terrana fehlt nicht wirklich (ok ein bissel :D ).
Unnnnnd wieder eine Hammer Pusy Ballade ;D
http://youtu.be/qVCOHNjAkz4
DinosaurusRex
2014-01-29, 07:11:17
swansong for a raven ist imho ein meisterstück!
Stimmt, das gefällt mir auch sehr gut.
Cradles absolutes Meisterwerk ist meiner Meinung nach das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=d8KBbU6DDWA
"Cruelty Brought Thee Orchids" vom Konzeptalbum "Cruelty and the Beast". In meinen Augen einer der besten Metal Songs aller Zeiten. Alleine die Lyrics sind brilliant.
Matrix316
2014-01-29, 12:48:55
Eigentlich haben Cradle of Filth nur ein eher durchschnittliches Album gemacht und das ist IMO Thornography. Da ist doch dann zu sehr viel Ville Vallo drauf (auch wenn ich HIM mag). ;) Die Alben danach sind aber wieder durch die Bank stark.
Poekel
2014-01-29, 16:28:00
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worin sich Metalcore von diesem Melodic Death unterscheidet. Für mich klingt das alles gleich.
Häufig mehr Fear Factory-mäßige Double Bass und aus Hardcore mehr Breaks/langsamere Mosh Parts und evtl. eher Geshoute oder ein paar Gang Vocals. Je nach Band sind die Unterschiede aber schon sehr gering bzw. fließend und die Hater regen sich einfach nur mal wieder über die aktuelle Moderichtung auf, weil die auch von Leuten gehört wird, die nicht 1000+ Underground-Platten in der Sammlung haben.
IMHO könnten durchaus auch mehr Melodeath-Bands häufiger die Doublebass-Wand verwenden, davon kann ich gar nicht genug kriegen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=qZX62imOapU
DinosaurusRex
2014-01-29, 18:34:10
Eigentlich haben Cradle of Filth nur ein eher durchschnittliches Album gemacht und das ist IMO Thornography. Da ist doch dann zu sehr viel Ville Vallo drauf (auch wenn ich HIM mag). ;) Die Alben danach sind aber wieder durch die Bank stark.
Foetus Of a New Day Kicking (http://www.youtube.com/watch?v=e88Zd4zuqII) kann man sich eigentlich anhören. Mindestens einen guten Song findet man auf jedem Album. Bei Cradle weiß man nie was man kriegt, die ziehn ihr Ding konsequent durch, ganz gleich was die Fans dazu sagen (und ich glaube die richtigen Cradle Fans mögen genau das!). Gibt wohl kaum eine abwechslungsreichere Band.
Wer auf Heavy Metal steht:
qv3WvK6Amg4
Disconnected
2014-01-29, 22:15:51
Häufig mehr Fear Factory-mäßige Double Bass und aus Hardcore mehr Breaks/langsamere Mosh Parts und evtl. eher Geshoute oder ein paar Gang Vocals. Je nach Band sind die Unterschiede aber schon sehr gering bzw. fließend und die Hater regen sich einfach nur mal wieder über die aktuelle Moderichtung auf, weil die auch von Leuten gehört wird, die nicht 1000+ Underground-Platten in der Sammlung haben.
IMHO könnten durchaus auch mehr Melodeath-Bands häufiger die Doublebass-Wand verwenden, davon kann ich gar nicht genug kriegen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=qZX62imOapU
Ja, so klingen die heutzutage alle. Ich verstehe sowas unter Melodic Death:
http://www.youtube.com/watch?v=UwuDhK_EV5k
http://www.youtube.com/watch?v=K0NHOo_wFqA
http://www.youtube.com/watch?v=SJU1gTjXDxQ
Poekel
2014-01-29, 22:32:09
Ja, so klingen die heutzutage alle. Ich verstehe sowas unter Melodic Death:
http://www.youtube.com/watch?v=UwuDhK_EV5k
http://www.youtube.com/watch?v=K0NHOo_wFqA
http://www.youtube.com/watch?v=SJU1gTjXDxQ
Klassischer Melodeath ist auch super, ich kann nur das Gebashe auf Metalcore (zumindest, wenns ohne cleanen Gesang ist) nicht richtig nachvollziehen. Bei Sachen wie Heaven Shall Burn etc. besteht der Unterschied eigentlich nur beim Schlagzeug und den Breaks/Mosh Parts. Sind halt neue Elemente hinzugefügt worden, die man mögen kann oder nicht; so sind auch die ganzen älteren Genres entstanden Wobei der Dethklok-Song nicht so ganz in die Metalcore-Schiene passt. Suche immer noch Bands die in die Richtung gehen. Halt Double Bass Geballer mit langsameren Rest, leichten Growls (Metalcore ist entweder Melodeath-Schreien oder Shouts), die vor allem immer zum Rhythmus (bzw. zur Rhythmus-Gitarre) passen, vielen NWOBHM-Gitarren und eben wenig Mosh Parts/Breaks (wegen meiner kann die Double Bass durchgehend ballern).
Disconnected
2014-01-29, 22:40:57
Ich kann mit diesem neuen Krempel nichts anfangen. Für mich ist alles, was nach der Jahrtausendwende erschienen ist, weitestgehend uninteressant, bis auf so ein paar Ausnahmen wie Naglfar/Necrophobic. Mittlerweile würde ich sogar Amon Amarth als einzig interessante Band in dem Genre einstufen. :freak:
MonTanA
2014-01-30, 09:58:17
Geile Scheibe!
z8JjewWkVvs
Thx @Tyrann
Tyrann
2014-01-30, 10:06:38
Geile Scheibe!
http://www.youtube.com/watch?v=z8JjewWkVvs
so geht das
z8JjewWkVvs
z8JjewWkVvs
Exxtreme
2014-01-30, 10:36:58
Wer auf Heavy Metal steht:
http://youtu.be/qv3WvK6Amg4
Die CD ist ganz in Ordnung, leider sind recht viele Tracks drauf sehr generisch. Sprich, es wurde nicht einmal versucht halbwegs was Neues zu probieren.
Mr.Fency Pants
2014-01-30, 14:17:43
Das erwartet man bei PF doch auch gar nicht. Ich finde, dass sich PF stetig in kleinen Schritten weiterentwickeln und die Art von Mucke die sie machen mittlerweile fast perfektioniert haben.
Wer was Neues haben will sollte nicht Primal Fear hören. Ich finde die moderneren Anleihen auf dem 16.6 Album standen der Band gar nicht. Imo haben die das auch gemerkt und konzentrieren sich darauf was sie am besten können.
Mr.Fency Pants
2014-01-30, 14:39:25
Da wir gerade von traditionellem Metal sprechen. Das neue Iron Savior Album scheint auch wieder sehr gut zu werden:
http://www.youtube.com/watch?v=MHjE0r3ccyc
Wuzel
2014-01-31, 18:56:45
Da wir gerade von traditionellem Metal sprechen. Das neue Iron Savior Album scheint auch wieder sehr gut zu werden:
http://www.youtube.com/watch?v=MHjE0r3ccyc
Ohhh fick ja :uup: Pflichtkauf!
Edguy wollen ja auch wieder was liefern, der Sammet ist schon fleißig am promoten :freak:
Das wird ein gutes Metal Jahr, das habe ich im Urin :freak:
Matrix316
2014-02-02, 14:21:26
Edguy sind Klasse, aber Iron Saviour ist mir schon irgendwie zu 0815 Metal. ;)
Was ich neu für mich entdeckt habe sind Sabbat.
Die COF Coverversion von For Those Who Died fand ich damals schon Klasse:
fsXKLn8KOOo
Aber dass die Originale so geil waren, hab ich nicht erwartet. Vor allem der wüste wilde wahnsinnge "Gesang" bzw. das Geschrei und Gebrüll und Gekeife zeigt schön wo Dani Filth seinen Stil her hat. ;)
W4k7T3YlVQY
kVrot13vLHw
W6jN3e69NGA
Mr.Fency Pants
2014-02-02, 20:48:16
Und weiter gehts für die Traditionalisten unter uns:
http://www.classicrockmagazine.com/news/grand-magus-exclusive-triumph-and-power-in-full/
Das neue Grand Magus Album im Steam. Wie geil und oldschool ist denn bitte "The naked and the dead"? :eek: Auch der Rest kann durch die Bank voll überzeugen.
TomatoJoe
2014-02-04, 23:50:10
Ohje, die Onkelz geben sich noch mal die Ehre.
Wuzel
2014-02-05, 19:07:00
Edguy sind Klasse, aber Iron Saviour ist mir schon irgendwie zu 0815 Metal. ;)
Was ich neu für mich entdeckt habe sind Sabbat.
Naja, Iron Savior ist halt so typischer 'Kirmes Metal' :freak: Mir gefällts, vor allem das SiFi Thema - ist mal was anderes als halbnackte Kerle die sich im Blut sulen und durch die Schlachten bumsen :D
Sabbat entdeckt?
Das stammt doch noch aus der Zeit, wo wir die Kassetten (Tapes) auf dem Schulhof gedealt ham :eek: :biggrin:
Habe sogar noch welche von/mit Sabbat, möge die Magnetisierung nie enden :freak:
Und weiter gehts für die Traditionalisten unter uns:
http://www.classicrockmagazine.com/news/grand-magus-exclusive-triumph-and-power-in-full/
Das neue Grand Magus Album im Steam. Wie geil und oldschool ist denn bitte "The naked and the dead"? :eek: Auch der Rest kann durch die Bank voll überzeugen.
http://666kb.com/i/cll9kdezfo40tme0e.gif
Matrix316
2014-02-06, 11:34:48
Da ich im Moment mehr Prog höre ala Transatlantic und Spock's Beard, sind mir normale Bands wie Grand Magus oder Iron Saviour irgendwie etwas zu primitiv. Ich brauch da etwas Zeit um mich wieder an simple Riffs zu gewöhnen. ;D
Mr.Fency Pants
2014-02-06, 13:46:53
So ne richtige Progphase hatte ich irgendwie nie. Das war mir immer alles zu langatmig und künstlich auf anspruchsvoll gemacht und in die Länge gezogen. Metal mit ein paar Progelementen kann ich mir gerade noch so geben, aber imo rocken die meisten Progbands nicht.
Ich mags richtig schön primitiv direkt in die Fresse. :D
Vikingr
2014-02-07, 23:54:22
...
Wer es progressiv und technisch höchst anspruchsvoll mag, sollte sich dies mal geben: http://www.youtube.com/watch?v=gbAg5mxclEA
Progrock liebe ich, mit Progmetal kann ich leider nix anfangen -.-'
(dafür Avantgardmetal, Doom, Doomiger Doom und Death)... aber mal was anderes
Album kommt in <3 Wochen raus :umassa:
r4PrJYD8RTo
die sind im Februar mit Chthonic auf Tour :D
zum Thema Chtohonic
e_UkowmQs30
Vikingr
2014-02-08, 00:26:51
http://youtu.be/r4PrJYD8RTo
zum Thema Chtohonic
http://youtu.be/e_UkowmQs30Einbetten funktioniert nicht!
http://winfuture.de/news,80134.html
Wuzel
2014-02-08, 09:45:02
ACH DU SCHEIßE!!! Ich habe da auch noch drauf geklickert, jetzt sind bestimmt 100 Synapsen durch ;(
http://666kb.com/i/clnwiq8d2tkx2omem.jpg
Momentan neu entdeckt:
Rise of Avernus - L'appel du vide - As Soleness Recedes (Progressive Gothic/Doom Metal)
http://www.metal-archives.com/bands/Rise_of_Avernus/3540346277
Hat alles drin, was ich so allgemein mag:
Melodisch, u.a. Frauengesang (hört sich z.T. stark nach 'Draconian (http://www.metal-archives.com/bands/Draconian/3666)' an)..und leider aber auch dieses "Gegröhle", wie bei 'Draconian'. Aber ist erträglich.
Also; Wer Draconian mag, wird auch die mögen.
Ist doch eine gute Platte, sind ein paar brauchbare Nummern drauf.
Warum hörst du sowas , wenn du es nicht magst?
Gibt doch genug Bands mit Pussy an der Front, ohne glutturrale Todes Gesänge :freak:
bitte japanische schulmädchen die zu newmetal-blastbeats tanzen in einen andren thread auslagern :rolleyes:
aktuell wird mir davon mein schlüpfer ganz feucht, die platte habe ich >10 jahre
so6zvoX8RAM
zu weihnachten bekommen, alt aber toll :biggrin:
CBZlgxM3kVA
Ohje, die Onkelz geben sich noch mal die Ehre.
Was heißt hier ohje?
Ich freu mich, das Konzert war in 50 min ausverkauft, was bisher überhaupt nur 3 Bands im Hockenheim geschafft haben:-)
Eidolon
2014-02-23, 18:38:19
hv13U4VewFo
Mal ein Musikvideo das mir wirklich gefällt.
ACH DU SCHEIßE!!! Ich habe da auch noch drauf geklickert, jetzt sind bestimmt 100 Synapsen durch ;(
Metal mit Japanisch geht ja gar nicht. :mad: Hört sich nicht böse genug an, und ich muß immer an die Animies mit Schlüper denken. Zudem kann bei denen gleich der Pädpbär vorbeitrutschen, die sind ja alle noch minderjährig. :eek: . Bäh, nix für mich.
Nordische Sprachen finde ich im Metal viel besser passend. Und solche Mädels haben im Metal nix verloren, Musik soll doch bitte schön unter Männern bleiben.
OIjbsKCDlAk
Eidolon
2014-03-01, 00:31:40
HblP8090R1w
Schon etwas älter das Lied / video, aber die würde ich mir in Wacken auch gefallen lassen, so vor oder nach Amon Amarth.
Exxtreme
2014-03-07, 18:51:38
Brainstorm - Firesoul
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UiarMaNvKK8
Auf das Album warte ich! :)
Rakyr
2014-03-09, 07:58:03
...
Ich glaub jetzt bekomm ich langsam eine Ahnung davon wie die Metalheads der alten Schule Melodic Death Metalheads sehen...
Exxtreme
2014-03-09, 19:18:30
Klingt auch geil.
http://www.youtube.com/watch?v=HgJYsQav90E
Vanishing point - When Truth Lies
Disconnected
2014-03-14, 21:53:00
Welche Priest-Alben sind denn noch zu empfehlen? Habe bisher nur Painkiller. Die Turbo hatte ich vor über 20 Jahren mal auf Kassette überspielt, aber das war in meiner Erinnerung eher Synthie Pop.
Deathcrush
2014-03-15, 10:39:25
Auf jedenfall das Livealbum Epitaph
http://www.youtube.com/watch?v=hLw4YVrpYyQ
und dann British Steel nicht zu vergessen, sowie Defenders of the Faith
EDIT
Freu mich schon auf das neue Album von Massacre http://www.youtube.com/watch?v=hLQTIQ0SQMI
Disconnected
2014-03-15, 17:04:56
Livealben kommen für mich eigentlich nicht in Frage. Dann schon eher Best-ofs oder Compilations.
Mr.Fency Pants
2014-03-17, 16:07:29
Solltest du nochmal überdenken, die Priest...Live! ist wirklich sehr gut und gibt einen guten Überblick über die Zeit bis Mitte der 80er: http://www.amazon.de/Priest-Live-Judas/dp/B00005Y0S5/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395068270&sr=8-1&keywords=priest+live
Imo sind alle Preist Alben (bis auf Jugulator und Demolition) empfehlenswert. Die älteren Alben aus den 70ern klingen logischerweise eher nach Hardrock, ab den 80er wirds klassisch Metal. Imo hat jede Priestphase (außer die Ripper Phase, siehe die beiden Alben oben) sehr gute Songs hervorgebracht. Ich habe alle Alben und es ist toll herauszuhören welche Entwicklung Priest im Laufe der Jahre durchgemacht haben. Auch das umstrittene Nostradamus Album gefällt mir sehr gut.
Wenn ich meine lieblings Priestalben aufzählen müsste, dann wären das:
Painkiller
Defenders of the faith
Killing Machine
Stainted Class
British Steel
Nostradamus
Gibt z.Zt. viele Alben beim Amazon für nen 5er. Eine gute Compilation wäre zudem noch folgende: http://www.amazon.de/Metalogy-Judas-Priest/dp/samples/B00E5ZOY4O/ref=dp_tracks_all_4#disc_4
Disconnected
2014-03-17, 16:30:28
Ist das eine gute Compilation?
http://www.amazon.de/The-Essential-Judas-Priest/dp/B003ZGM4OG/ref=ntt_mus_ep_dpi_17
Kenne einige der Songs als Coverversionen von z.B. Machine Head oder Unleashed.
Mr.Fency Pants
2014-03-17, 17:20:38
Ja, definitiv. Eine gute Mischung aus neueren und älteren Songs drauf. Alle Priest Hits sind da vertreten, soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann.
Wuzel
2014-03-17, 18:38:57
Jub, das neue Album scheppert :freak:
Edit: Leider erst am 18. April ;(
Z5TfvbePk_w
Matrix316
2014-04-10, 13:43:10
Tip Top der Top Tipp:
Brainstorm - Firesoul - Absolut geniales Power Metal Album
UiarMaNvKK8
Mr.Fency Pants
2014-04-10, 15:09:03
Hmmm, schade. Irgendwie werd ich ums Verrecken nicht warm mit Brainstrom, obwohl ich schon mehrere Anläufe im Laufe der Jahre genommen habe. Ist wohl beim neuen Album auch nicht anders.
Wuzel
2014-04-10, 19:19:40
Irgendwie fehlt hier das 'neue' Gamma Ray Album???
Bleistift:
KJ2E_8V7-5w
Bin auch erst seit kurzem dazu gekommen (Schande über mich) genauer reinzuhören.
Hansen in best-form :eek: Die Scheibe haut einen Kracher nach dem anderen aus den Lala Werfern.
Geniale Scheibe, kaufen :up:
Exxtreme
2014-04-10, 22:13:52
Tip Top der Top Tipp:
Brainstorm - Firesoul - Absolut geniales Power Metal Album
http://youtu.be/UiarMaNvKK8
Ist IMHO eins der schwächeren Alben von denen. Ambiguity und Downburst finde ich am besten.
Was die halt auszeichnet ist Powermetal ohne Trallalla und ohne so einen Blues/Rock&Roll-Einschlag.
https://www.youtube.com/watch?v=a_yIktbYRC8
https://www.youtube.com/watch?v=fJzygNv77OU
https://www.youtube.com/watch?v=RgjcYEc2qWs
Matrix316
2014-04-11, 01:08:51
Hä? Die Firesoul ist IMO eines der besten Alben und das beste seit Liquid Monster. Wobei schlechte Alben haben sie nie gemacht (glaub ich ;)), aber auf dem aktuellen sind doch fast nur durchgängig geile Hits. Und der Sound stimmt endlich auch wieder.
Matrix316
2014-04-11, 10:55:31
Zweiter Tipp der Woche:
Triptykon - Melana Chasmata
qTCiqWjI1Zk
flagg@3D
2014-04-16, 17:08:02
Malcolm Young hat wohl einen Schlaganfall erlitten, AC/DC gestern gerüchteweise vor der Auflösung, zwischenzeitlich gibt es aber Dementis:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-dc-brian-johnson-dementiert-aus-malcolm-young-ist-krank-a-964789.html
Scheiße da, warte die ganze Zeit schon auf ein Live Konzert in Deutschland :(
Mr.Fency Pants
2014-04-23, 21:42:56
Ui, die neue Falconer Scheibe scheint gut zu werden, der neue Song läuft gut rein und Blad singt Weltklasse wie immer.
https://www.youtube.com/watch?v=Y595heHNifs
Ich habe bei Anti-Mortem zugeschlagen, Debüt ist raus (mit Shirt für 23 Euronen)
http://www.nuclearblast.de/de/label/music/band/news/details/3393202.2924389.anti-mortem-ndash-vom-k-uuml-he-umwerfen-und.html
http://www.metal.de/heavy-metal/review/anti-mortem/57528-new-southern/?genre=
Ich mochte die erste Single (Stagnant Water), das gibt ordentlich Geknüppel (y)
DinosaurusRex
2014-04-24, 16:37:10
Livealben kommen für mich eigentlich nicht in Frage. Dann schon eher Best-ofs oder Compilations.
Also ich mag gute Live-Mitschnitte sehr gerne. Der letzte, der mir richtig gut gefallen hat, war das Wacken 2013 Konzert von Nightwish. Das haben sie unter dem Namen "Showtime, Storytime" rausgebracht. Da kann man sich die neue Sängerin, Floor Jansen, anhören. Die hat live eine phänomenale Stimme.
Bei Nightwish scheiden sich natürlich die Geister: Entweder man mag es oder man hasst es. :wink:
---
Hier ist ein Auszug der Performance:
JYjIlHWBAVo
Matrix316
2014-04-24, 21:20:55
Geile Scheibe!
[Hier war ein Primal Fear Video]
Da ich wegen Brainstorm und Edguy wieder mehr Power Metal höre hab ich mir die auch mal geholt und ja die ist richtig gut! :) Schnörkelloser kann man wohl kaum (Power) Metal spielen.
7grD8nJiLoQ
rSG9PRnrzz8
Apropos Edguy
No1zAkGE5HE
Mr.Fency Pants
2014-05-01, 21:42:52
Neuer Priest Song vom kommenden Album ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=mhkoNQ-7uRw
Nach der ersten paar Durchläufen ein recht gefälliger Song, aber kein Überhit. Erinnert teilweise an Hell Patrol vom Painkiller Album, ohne natürlich dessen Klasse zu erreichen. Hohe Screams sind bei Halford scheinbar nicht mehr drin, das hat sich ja schon auf dem letzten Soloalbum gezeigt, mir gefällt seine Stimme in den etwas tieferen Lagen aber sowieso besser. Alles in allem ein guter Song imo, nur die Produktion ist grausig. Die Gitarren sind viel zu leise und müssten mehr braten, dann hötte der Song auch etwas mehr Schmackes. Für nen ersten Appatizer ganz ok, bin aufs Album im Juli gespannt.
Matrix316
2014-05-01, 21:53:16
Auch von Slayer gibt es was neues und der ist sogar richtig geil!
sBG1WLxlQ9M
Leider soll das neue Album erst nächstes Jahr kommen, oder so.
Matrix316
2014-05-09, 20:42:53
Zwei absolute Kracher der Extreme
Valenfyre - Splinters
JO9uh40vVnQ
Unlight - Katalyst of the Katharsis
0SifQKGSzEE
oTHmqe3FsKA
The7thGuest
2014-05-22, 22:08:32
Gefällt mir. Haben einen eigenen Sound. Werde ich auf alle Fälle im Auge behalten.
http://www.muzu.tv/avatar/bloody-angel-musikvideo/2216628/
Metalmaniac
2014-05-23, 07:29:28
Solltest du nochmal überdenken, die Priest...Live! ist wirklich sehr gut und gibt einen guten Überblick über die Zeit bis Mitte der 80er: http://www.amazon.de/Priest-Live-Judas/dp/B00005Y0S5/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395068270&sr=8-1&keywords=priest+live
Imo sind alle Preist Alben (bis auf Jugulator und Demolition) empfehlenswert. Die älteren Alben aus den 70ern klingen logischerweise eher nach Hardrock, ab den 80er wirds klassisch Metal. Imo hat jede Priestphase (außer die Ripper Phase, siehe die beiden Alben oben) sehr gute Songs hervorgebracht.
Nun, die von Dir genannte Live-Scheibe repräsentiert aber nicht Priest. Sie kam zu der Zeit raus, wo Keyboards und Syntheziser-Gitarren in Mode kamen, analog zu Maidens "Somewhere in time" 1985/86. Das war damals eine dunkle Zeit, wo man als Metal-Fan äußerst tolerant sein mußte. Glücklicherweise besannen sich beide Bands später wieder ihrer Wurzeln und brachten quasi Meilensteine des HM heraus, Priest mit einem Album Verspätung. "Ram it down" war ein Übergangsalbum bevor "Painkiller" alles bisherige total wegblies von der Power her.
Grundsätzlich repräsentiert die von Dir genannte Live-Scheibe Judas Priest in ihrer "Turbo"-Phase und ist sowieso vehement im Studio modifiziert worden, sodass das Attribut "Live" nur bedingt aussagekräftig ist. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt besseres, selbst von Priest.
Mr.Fency Pants
2014-05-23, 15:10:38
Nun, die von Dir genannte Live-Scheibe repräsentiert aber nicht Priest. Sie kam zu der Zeit raus, wo Keyboards und Syntheziser-Gitarren in Mode kamen, analog zu Maidens "Somewhere in time" 1985/86. Das war damals eine dunkle Zeit, wo man als Metal-Fan äußerst tolerant sein mußte. Glücklicherweise besannen sich beide Bands später wieder ihrer Wurzeln und brachten quasi Meilensteine des HM heraus, Priest mit einem Album Verspätung. "Ram it down" war ein Übergangsalbum bevor "Painkiller" alles bisherige total wegblies von der Power her.
Grundsätzlich repräsentiert die von Dir genannte Live-Scheibe Judas Priest in ihrer "Turbo"-Phase und ist sowieso vehement im Studio modifiziert worden, sodass das Attribut "Live" nur bedingt aussagekräftig ist. Es ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt besseres, selbst von Priest.
Da möchte ich wiedersprechen. Mitte der 80er haben viele Metalbands mit Synthie Gitarren experimentiert, das ist richtig und es sind auch einige Songs vom Turboalbum mit drauf, aber der allergrößte Teil sind die alten Klassiker, welche Halford in einer bestechenden Form rüberbringt. Die wenigsten Livescheiben sind roh und unbearbeitet, da sehe ich nichts Schlimmes dran. Als DVD ist die Electric Eye sehr zu empfehlen, auch aus der gleichen Phase der Band mit Songs vom Turbo Album, aber unbestritten bietet die Band eine erstklassige Perfomance, insbesondere Halford, welcher auch nach seinem Widereinstieg bei Priest eher lustlos wirkt und den Spaß und die stimmliche Performance eher bei Halford selbst bringt.
Die "Touch of evil" könnte man noch empfehlen, aber Painkiller möchte ich von Halford ehrlich gesagt nach 91 nicht mehr live hören.
Wuzel
2014-05-23, 20:16:22
Neuer Priest Song vom kommenden Album ist online:
https://www.youtube.com/watch?v=mhkoNQ-7uRw
Nach der ersten paar Durchläufen ein recht gefälliger Song, aber kein Überhit. Erinnert teilweise an Hell Patrol vom Painkiller Album, ohne natürlich dessen Klasse zu erreichen. Hohe Screams sind bei Halford scheinbar nicht mehr drin, das hat sich ja schon auf dem letzten Soloalbum gezeigt, mir gefällt seine Stimme in den etwas tieferen Lagen aber sowieso besser. Alles in allem ein guter Song imo, nur die Produktion ist grausig. Die Gitarren sind viel zu leise und müssten mehr braten, dann hötte der Song auch etwas mehr Schmackes. Für nen ersten Appatizer ganz ok, bin aufs Album im Juli gespannt.
Jub, klingt wie eingeschlafene Füße :freak:
Irgendwas ist da kaputt, mehr bumms auf den Klampfen - hier und da anfetten ....
Und wenn hier noch einmal jemand mit Tu**** kommt, der gehört geteert und auf ewig nach Malle verbannt :biggrin:
Das sind so die Dinge im Leben, wo man sich das 'Blitzding' wünscht. Ich wäre froh, hätte ich nur nie ein Ton von der Scheibe gehört......
DinosaurusRex
2014-06-06, 08:50:32
Habt ihr gestern die EinsPlus Live-Übertragung von Iron Maiden bei Rock am Ring gesehen? Das war der absolute Hammer. Die haben zwei Stunden voll durchgezogen, nur Klassiker, geniale Bühnenshow (7th Son of a 7th Son...!) und Nico hatte gestern sogar seinen 62. Geburtstag. Das Publikum war allerdings so verdammt scheiße, die haben die geniale Show überhaupt nicht verdient.
Ich finde das immer wieder unfassbar, mit welcher Präsenz Maiden live alles in Grund und Boden rockt. Da könnten sich vor allen Dingen einige jüngere Bands eine ordentliche Scheibe von abschneiden. Adrian Smith und Janick Gers haben gestern in irgendeinem Song, ich habe leider vergessen welchen, das Solo in Tandem gespielt. Also beide gleichzeitig. Nennt man das dann Duo? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall haben es die Jungs noch voll drauf.
Am Sonntag wird dann Metallica live übertragen, falls sich jemand das Elend antun will... ;D
MonTanA
2014-06-06, 10:15:30
Am Sonntag wird dann Metallica live übertragen, falls sich jemand das Elend antun will... ;D
Elend?! Metallica sind Live der Oberhammer! Auch wenn ich ab dem Black-Album alles kacke finde. Dessen sind die sich aber sehrwohl bewußt und spielen sehr viel alten Kram.
Ich war auf nem Big 4 Konzert auf Schalke und hatte mich mehr auf Anthrax, Megadeth und Slayer gefreut, da ich die noch nicht so oft Live gesehen/gehört hatte. Aber nach dem Metallica-Auftritt wurde ich wieder eines besseren belehrt. Die waren um längen besser (auch wenn die anderen Bands sehr gut waren), man hatte das Gefühl, es war ein Metallica-Konzert mit drei Vorbands. ;D
DinosaurusRex
2014-06-06, 15:29:39
Die Big 4 hätte ich auch gerne Live gesehen. Von denen mag ich übrigens Megadeth am liebsten:
OwbBz59lIQo
Saugeiler Song. :D
Rancor
2014-06-06, 16:19:42
Habt ihr gestern die EinsPlus Live-Übertragung von Iron Maiden bei Rock am Ring gesehen? Das war der absolute Hammer. Die haben zwei Stunden voll durchgezogen, nur Klassiker, geniale Bühnenshow (7th Son of a 7th Son...!) und Nico hatte gestern sogar seinen 62. Geburtstag. Das Publikum war allerdings so verdammt scheiße, die haben die geniale Show überhaupt nicht verdient.
Ich finde das immer wieder unfassbar, mit welcher Präsenz Maiden live alles in Grund und Boden rockt. Da könnten sich vor allen Dingen einige jüngere Bands eine ordentliche Scheibe von abschneiden. Adrian Smith und Janick Gers haben gestern in irgendeinem Song, ich habe leider vergessen welchen, das Solo in Tandem gespielt. Also beide gleichzeitig. Nennt man das dann Duo? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall haben es die Jungs noch voll drauf.
Jo das war Iron Maiden in Bestform. Sie sind Live einfach eine der besten Bands der Welt. Man konnte sich gestern davon überzeugen.
DinosaurusRex
2014-06-07, 07:20:30
Hier kann man sich den Auftritt in voller Länge ansehen:
exSW4PSJeww
Das ist wirklich etwas für Genießer. Man kann sich einfach irgendeinen auf der Bühne rauspicken und bewundern wie genial derjenige sein Instrument beherrscht, bzw bei Bruce ist es die Stimme und seine unnachahmliche Präsenz. Egal wen man sich anhört, die sind ausnahmslos alle geile Musiker. Ich finde aber vor allen Nico McBrain ist ein absolutes Phänomen. Ich vergöttere seinen Stil. Er ist mein absoluter Lieblings-Drummer und das der mit 62 noch ein zweitsündiges Konzert durchrockt ist sowieso unfassbar.
Ich wollte eigentlich für den Staffellauf früh ins Bett, und habs um ca. 21:30 durch abendliches Zappen auf einsplus entdeckt, und bin dann doch bis zum Schluß aufgeblieben. :freak: Das Bühnenbild war wirklich klasse gemacht, und auch interessant mit abwechselnden Figuren im hinteren Bühnenbild gestaltet. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, muß man schon sagen.
Wirklich Klasse Konzert. Aber der olle Bruce schafft bei "Run to the Hills" den Refrain auch nicht mehr so gut. Ist Euch aufgefallen, daß Dave Murray nur mit Kabel, und Janick Gers sehr oft mit Kabel gespielt haben?
Matrix316
2014-06-08, 10:56:01
Die neue Arch Enemy ist auch garnet so schlecht wie man überall liest:
CTsTU3oApy4
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.