Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads of 3DCenter unite
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
DinosaurusRex
2015-08-18, 12:27:14
Die neue Cradle ist der absolute Kracher! Für mich sogar das beste Album, das sie jemals veröffentlicht haben. Wer hätte mit so einer Renaissance rechnen können? Unbedingt reinhören:
clWqLg4kvBI
Neues Amorphis Album im September.
Kommt in der Kritik gut weg. metal.de gibt 9/10
oiOX2axSWvg
Freu mich riesig. Bei Wacken 2013 waren Sie einfach nur Episch.
Nb1hY3sNYdM
Das neue Soilwork Album ist da!
Von mir gibt 9/10.
Der Sound hat sich etwas verändert, weniger geknüppel mehr groove, fast schon bluesig.
Matrix316
2015-09-01, 12:55:16
Hörst du ein anderes Soilwork Album als ich? Ich würde sagen, da ist so viel Geknüppel wie lange nicht! :)
q6NnkUrQJEs
Disconnected
2015-09-01, 20:41:00
Das nennt ihr Geknüppel? :|
Matrix316
2015-09-01, 22:20:57
Find leider nix besseres, aber hier kriegt man einen Eindruck von allen Songs. Und z.B. Alight in the Aftermath oder The Phantom oder All Along Echoing Paths böllern schon ziemlich. Wobei es bei Soilwork auch nicht nur ums Knüppeln geht, sondern noch mehr um die geilen Refrains, die Riffs und der Mix aus Härte und Melodie.
4Zm-b1A09pI
Fürs durchgängige Knüppeln gibt's andere Bands. ;)
jSVqclCr4fI
zu doof für Videos einbinden
http://youtu.be/SzjQH28XtTs
Nulltarif
2015-09-02, 15:11:05
Kennt jemand von euch die Band Gloryhammer?
Gloryhammer ist eine Power Metal Band gegründet von Christopher Bowes (Sänger und Keyboarder von Alestorm). Jeder der Bandmitglieder verkörpert dabei eine Fantasyrolle, die in den Songtexten die Hauptrollen übernehmen. Dabei wird meist maßlos übertrieben, wie zum Beispiel bei einem Songs, bei dem eine Stadt von feuerspeienden Untoten Einhörnern angegriffen wird. :freak:
Dafür dass die Band 2013 erst gegründet wurden, sind sie schon ziemlich erfolgreich und das erste Album mit dem Namen "Tales from the Kingdom of Fife" geht super ins Ohr.
Am 25. September veröffentlichen Gloryhammer ihr zweites Album mit dem Namen "Space 1992: Rise of the Chaos Wizards".
Laut des Sängers soll sich die Geschichten über die Bandmitglieder über 21 Alben erstrecken, man darf also gespannt sein, wie es mit dieser Band in Zukunft weitergeht!
g5K0COTiKec
BesenWesen
2015-09-02, 23:14:54
Hmm... recht kitschig... aber ich mag meinen Metal gern kitschig. Ich bin schon länger so sehr auf dem Pagan/Folk-Metal-Trip (und das ist ja nun ohnehin ziemlicher Kitsch), daß ich andere Metal-Genres manchmal nur noch als Randerscheinung wahrnehme... zumindest was neuere Bands angeht. (Von einer Band Namens Powerwolf habe ich erst vor wenigen Wochen erfahren... und von der Tatsache, daß sie mir eigentlich ganz gut gefällt auch :))
Danke für den Tip :)
Blackbird23
2015-09-03, 17:10:17
Endlich ist es da:
http://abload.de/img/dsc_12310wjcp.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_12310wjcp.jpg)
Bin gerade mit der ersten CD durch. Geht ordentlich vorwärts :)
Danke Amazon für die Lieferung einen Tag vor Release ;D
Mr.Fency Pants
2015-09-04, 10:29:38
Kennt jemand von euch die Band Gloryhammer?
Gloryhammer ist eine Power Metal Band gegründet von Christopher Bowes (Sänger und Keyboarder von Alestorm). Jeder der Bandmitglieder verkörpert dabei eine Fantasyrolle, die in den Songtexten die Hauptrollen übernehmen. Dabei wird meist maßlos übertrieben, wie zum Beispiel bei einem Songs, bei dem eine Stadt von feuerspeienden Untoten Einhörnern angegriffen wird. :freak:
Dafür dass die Band 2013 erst gegründet wurden, sind sie schon ziemlich erfolgreich und das erste Album mit dem Namen "Tales from the Kingdom of Fife" geht super ins Ohr.
Am 25. September veröffentlichen Gloryhammer ihr zweites Album mit dem Namen "Space 1992: Rise of the Chaos Wizards".
Laut des Sängers soll sich die Geschichten über die Bandmitglieder über 21 Alben erstrecken, man darf also gespannt sein, wie es mit dieser Band in Zukunft weitergeht!
http://youtu.be/g5K0COTiKec
Gloryhammer bekommen in meine Augen den Spagat zwischen Kitsch und Metal sehr gut hin, die machen einfach Laune. Der neue Songs hat zwar etwas viele Keys mit drin, rockt aber trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=gXzMD065HEk
Die Band gibt es zwar noch nicht lange, aber man merkt, dass dort erfahrene Musiker (Alestorm, Emerald) am Werk sind.
@Besen Wesen: Powerwolf sind aktuell auch eine meiner Favorites, besonders das neue Album hats mir angetan, so muss Powermetal klingen:
https://www.youtube.com/watch?v=1zN7J64IeBo
https://www.youtube.com/watch?v=3zx1ZtxUbGE
Wird von den "echten" Metallern als Kirmesmetal belächelt wie wohl alles was nicht mindestens 30 Jahre alt ist. :D
Live sollen die auch sehr gut abgehen, werde mich Morgen davon überzeugen. :)
Senfgnu
2015-09-04, 10:45:29
Powerwolf ist live eigentlich immer das Geld wert.
Ich kann außerdem "Kirmesmetal" nicht hören - wenn ich Lust auf Geknüppel hab, hör ich halt was anderes, so what. :rolleyes:
Gibts für den echten Metaler eigentlich ein Zertifikat?
Mr.Fency Pants
2015-09-04, 11:40:29
Ich kann außerdem "Kirmesmetal" nicht hören - wenn ich Lust auf Geknüppel hab, hör ich halt was anderes, so what. :rolleyes:
Gibts für den echten Metaler eigentlich ein Zertifikat?
Ja, du musst Maiden Anfang der 80er live in kleinen Clubs gesehen haben. :freak:
Mich nervts auch immer, wenn sich da manch einer als "echter" Metaller aufspielt. Die meisten Leute in der Szene sind ja echt meganett, aber der ein oder andere hat den Schuss nicht gehört...
Nulltarif
2015-09-05, 11:27:19
Powerwolf hab ich dieses Jahr auf dem Summer Breeze zum ersten mal Live gesehen.
Es war der absolute Wahnsinn, der Sound war vom Anfang bis zum Ende PERFEKT! Ich hab ja schon einige Konzerte besucht, und das war Sound technisch wohl das beste, und das obwohl ich relativ weit hinten an der Seite stand. Der Wahnsinn!
Werde mir auch bald die Karten für die anstehende Tour kaufen.
Ein Komplettausfall war hingegen Suicide Silence auf dem Summer Breeze. Der Sound war eine einzige Katastrophe. Obwohl ich ein großer SuSi Fan bin und so gut wie alle Alben besitze, konnte ich aus dem Soundbrei oftmals die Songs nicht identifizieren...
---------------------------------------------------------------------------------------
Traurige Nachrichten gibt es übrigens von der aus Münster ansässigen Metalcore Band Neaera, diese werden sich Ende dieses Jahres nach über 10 Jahren auflösen. Sie werden als Co Headliner mit Caliban noch eine kleine Abschiedstour spielen.
26.12.15 Leipzig
27.12.15 Stuttgart
28.12.15 Münster
Wer noch Karten will sollte sich beeilen, Münster war nach einem Tag schon fast ausverkauft!
Bye bye Neaera :(
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlp1/v/t1.0-9/11953211_1160487617299140_1100220820697025735_n.jpg?oh=014099ce6b85df668f3a2025d 17edec1&oe=567FCC3F
Muselbert
2015-09-05, 11:40:59
Ja, Powerwolf ist echt ne geile Band und live gibts nochmal ne ordentliche Schippe oben drauf. Mal schauen ob mir der Auftritt aufm Breeze dieses Jahr reicht, oder ob ich auch noch eine Show von deren Tour mitnehme :D
Speznaz
2015-09-05, 18:39:37
Endlich ist es da:
http://abload.de/img/dsc_12310wjcp.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_12310wjcp.jpg)
Bin gerade mit der ersten CD durch. Geht ordentlich vorwärts :)
Danke Amazon für die Lieferung einen Tag vor Release ;D
Ist ein gutes Album geworden, finde ich. Die Songs erinnern (mich) mehr an Dickinson solo. Das heißt erstmal nichts schlechtes, war Dickinson solo ja auch immer sehr stark an Maiden angelehnt. Aber es ist eben doch ein wenig anders.
Nur irgendwie... fehlt es den ~alten Bands heutzutage an der Fähigkeit, so einen Kracher wie Fear of the Dark rauszuhauen. Da sind Maiden ja nicht alleine. Es gibt ja auch kein zweites Master of Puppets, Tornado of Souls, Living after Midnight oder ähnliches.
Und das fehlt dem Album, finde ich. Maiden haben das 2000 (Ghost of the Navigator) noch ganz gut hinbekommen.
Disconnected
2015-09-05, 19:16:50
Ja, die ersten 7 Maiden Alben sind ungeschlagen. In den 90ern waren sie eher schwach, aber das war irgendwie generell keine gute Zeit für klassischen Metal. Die Sachen ab 2000 gefallen mir dann wieder besser, wobei mir der Trend zu den überlangen Songs und Alben nicht wirklich zusagt.
BesenWesen
2015-09-05, 21:20:17
Wird von den "echten" Metallern als Kirmesmetal belächelt wie wohl alles was nicht mindestens 30 Jahre alt ist. :D
Achja? Na, so eine Kirmes will ich aber mal sehen/hören... ach ich ja war schon mal auf so einer... nannte sich Wacken und da werden sich auch einige "echte" Metaller mal rumgetrieben haben :)
Wobei dieses True-/Untrue Ding ja auch schon einen Bart hat, der bis in die tiefsten 80er reicht... ich glaube, Metallica wurden von manchem Härtner schon wegen Fade to Black die Glaubwürdigkeit abgesprochen. Ich bin nun erst Mitte der 90er zum Metal gekommen und von daher eh eher mit dem seinerzeit angesagten Zeug metallisiert worden, also Goth Metal wie Type O, Moonspell, Paradise Lost und melodischem Power Metal wie Blind Guardian, Gamma Ray, Iced Earth... klar waren auch die alten Sachen mit von der Partie, nur halt nicht so dominant wie für Old School Metaller. Meine erste Maiden Platte war halt die X Factor... und ich fand und finde sie sogar ganz gut (ich weiß Ketzerei :))
Sylver_Paladin
2015-09-06, 02:34:10
IM - BOS
If Eternetx schoudl fail- Ohrwurmg- geeil
Tears od the clonw - auch gut
aonsonsten bis jetzt mittelmas - leider
Evtl zündets später- hoffentlich
. ich glaube, Metallica wurden von manchem Härtner schon wegen Fade to Black die Glaubwürdigkeit abgesprochen.
Nö , das war die "Garage Days"-EP, mit der Metallica ihre Weichspülperiode (bis heute) einläutete. Kinder-Rotz , gegen über Masterof Puppets :wink:
Disconnected
2015-09-06, 11:06:35
Ach das ging doch erst mit dem Black Album los. Wobei das auch noch recht ordentlich war. Über das, was danach kam, hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
Rockhount
2015-09-07, 08:20:54
Unglaublich, die neue Soilwork ist echt gut! Nachdem mich der Vorgänger nicht abholen konnte, zündet The Ride Majestic quasi direkt. Tolle Melodien, gewohnt grossartige Stimme...tolles Album!
Rancor
2015-09-07, 08:24:05
Book of Souls ist ein geniales Album. Viel besser als Final Frontier ( was in meinen Augen nur "gut" war )
http://www.metal-hammer.de/reviews/iron-maiden-the-book-of-souls/
Die Rezension trifft einfach den Nagel auf den Kopf..
Sylver_Paladin
2015-09-11, 20:58:44
Nach mehrmailgen Hören finde ich Book of Souls auch Klasse, mittlweile haben sich paar gute Ohrwürmer entwickelt
Matrix316
2015-09-11, 22:46:51
Mir gefällt die neue Maiden. Selbst Speed of Light wächst ziemlich mit der Zeit.
Die neue Slayer ist ein klein wenig zweischneidig...viele gute Songs wie der Titeltrack:
VORSICHT eher so FSK 18
yjb0j9l1sz4
Aber auch einiges langsameres.
An jedem Samstag
V8pIL9aG4RQ
MP3, Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt) (http://ul.to/upl5b5o5f):
Radeonfreak
2015-09-17, 22:16:40
An jedem Samstag
http://youtu.be/V8pIL9aG4RQ
So, jetzt gesehen. Ich schmeiß mich weg....:D
:uup:
Winnie
2015-09-17, 22:38:38
An jedem Samstag
http://youtu.be/V8pIL9aG4RQ
Hehehe, sehr gut! :)
Speznaz
2015-09-17, 23:00:33
Ach das ging doch erst mit dem Black Album los. Wobei das auch noch recht ordentlich war. Über das, was danach kam, hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
Ich finde die St. Anger mit dem jetzigen Abstand recht gut. Sie ist halt anders. Wenn man sich die alten Platten der Reihe nach anhört und dann irgendwann die St. Anger dran ist, dann wird man natürlich erstmal aus dem Sessel springen. Aber für sich gesehen sind da schon ein paar gute Lieder bei. Auf der Death Magnetic ebenso. Das es kein Bay Area Thrash der 80er ist sollte klar sein.
Da spielen imho zwei Dinge vordergründig rein: die fehlenden Soli, welche einfach zu der Art Musik gehören. Und James' Stimme, welche nach seinem Entzug einfach nicht mehr die selbe ist wie davor.
mercutio
2015-09-18, 11:43:53
Nach mehrmailgen Hören finde ich Book of Souls auch Klasse, mittlweile haben sich paar gute Ohrwürmer entwickelt
Jepp! Ich habe auch etwas gebraucht, um mich rein zu hören.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber nach ein paar Mal hören finde ich es auch sehr geil.
Matrix316
2015-09-18, 12:35:45
Ich finde die St. Anger mit dem jetzigen Abstand recht gut. Sie ist halt anders. Wenn man sich die alten Platten der Reihe nach anhört und dann irgendwann die St. Anger dran ist, dann wird man natürlich erstmal aus dem Sessel springen. Aber für sich gesehen sind da schon ein paar gute Lieder bei. Auf der Death Magnetic ebenso. Das es kein Bay Area Thrash der 80er ist sollte klar sein.
Da spielen imho zwei Dinge vordergründig rein: die fehlenden Soli, welche einfach zu der Art Musik gehören. Und James' Stimme, welche nach seinem Entzug einfach nicht mehr die selbe ist wie davor.
Death Magnetic ist zumindest erträglicher als St. Anger. Als St. Anger rauskam, fand ich die auch ziemlich gut, weil es im Vergleich zu den Loads wieder viel härter war, aber im Nachinein ist der Sound einfach scheiße und die fehlenden Solos sind noch schlimmer und die Songs sind auch nicht so wirklich fertig produziert.. Death Magnetic hat dagegen mit Bay Area viel mehr wieder zu tun und ging schon wieder in die richtige Richtung (auch wenn der Sound anders verhunzt wurde).
Rockhount
2015-09-18, 12:48:26
St.Anger funzt bei mir nur nach dem Anschauen der SKoM Doku. Die Entstehungsgeschichte der Platte macht sie dann nicht nur erträglich, sondern sogar gut. Aber eben nur im relativ kurzen zeitlichen Zusammenhang
Matrix316
2015-09-18, 12:53:35
Da gabs ja auch eine Live DVD dabei wo sie alle Songs im Studio gespielt haben und die hatten sogar einen besseren Sound als die CD.
Chris Lux
2015-09-18, 13:09:15
Death Magnetic ist zumindest erträglicher als St. Anger. Als St. Anger rauskam, fand ich die auch ziemlich gut, weil es im Vergleich zu den Loads wieder viel härter war, aber im Nachinein ist der Sound einfach scheiße und die fehlenden Solos sind noch schlimmer und die Songs sind auch nicht so wirklich fertig produziert.. Death Magnetic hat dagegen mit Bay Area viel mehr wieder zu tun und ging schon wieder in die richtige Richtung (auch wenn der Sound anders verhunzt wurde).
Dazu fällt mir nur ein:
St. Anger -> Blechtrommel (wobei das auf der beiliegenden live-DVD richtig gut klang)
Death Magnetic -> Loudness War verloren (inkl. Clippinggeräuschen!)
Disconnected
2015-09-20, 12:27:13
e_3ieuItPC0
Obwohl ich Iron Maiden mag, geht mir die Stimme von Bruce Dickson bei diesem Album - warum auch immer - gewaltig auf den Keks, und ich muß abschalten.
Mir macht das neue Album von Motörhead Bad Magic mehr Spaß. Auch das Album von Heldmaschine mit Lügen ist mit dem Liedern "Ein Traum", "Wer einmal lügt" für mich ein Highlight in diesem Jahr.
Metalmaniac
2015-09-22, 01:22:41
Obwohl ich Iron Maiden mag, geht mir die Stimme von Bruce Dickson bei diesem Album - warum auch immer - gewaltig auf den Keks, und ich muß abschalten.
Jetzt wo Du es schreibst, das geht mir auch so. Manche Laute von ihm gefallen mir überhaupt nicht auf dem Album. Meistens wenn er mehr schreit als singt. Dabei gilt er auch bei mir als der wohl beste Metal-Shouter weil er einfach alles drauf hat und seine Stimme mir grundsätzlich ausserordentlich gut gefällt.
Ich bin allerdings sowieso als Fan fast der ersten Stunde (seit dem Debüt 1980 zumindest) nicht so richtig angetan von "Book of souls". Wahrscheinlich bin ich nur aufgrund der Vorschusslorbeeren am Ende dann doch enttäuscht von dem Ergebnis aufgrund zu hoher Erwartungen meinerseits.
Dafür kann ich übrigens Fans von Old-School Metal/Hardrock a-la Deep Purple und Rainbow das neue Album (mit ausschließlich eigenen Songs) der wohl besten Coverband beider genannten Combos Demon's Eye "Under the neon" empfehlen. Sänger wie auf dem schon guten Debüt "The stranger within" ist der letzte Rainbow Sänger Doogie White. Für Freunde anspruchsvoller Musik im Metal-Bereich ist das Album wirklich fantastisch. Die habens echt drauf. Hier mal als Beispiel das erste Video des Albums:
SQfaFfTnze8
trollkopf
2015-09-22, 03:09:54
Death Magnetic -> Loudness War verloren (inkl. Clippinggeräuschen!)
Die neue Mastered for iTunes Version ist endlich ohne Clipping, man hört auch mehr Details, klingt wirklich sehr gut!
Chris Lux
2015-09-22, 08:12:39
Die neue Mastered for iTunes Version ist endlich ohne Clipping, man hört auch mehr Details, klingt wirklich sehr gut!
Aha. Danke für den Tipp. Nun noch als CD und ich wäre glücklich.
Edit: In diesem Thread wurden die Dynamic Range Werte mit den originalen Alben verglichen. Leider hat sich am Master von Death Magnetic nichts getan. Schade.
http://forums.stevehoffman.tv/threads/metallica-catalogue-now-mastered-for-itunes.444007/
Zum Vergleich die Werte vom Album:
http://dr.loudness-war.info/album/list?artist=metallica&album=Death+Magnetic
BesenWesen
2015-09-22, 17:38:19
War das nicht auch die Geschichte, wo irgendein Song von Death Magnetic in der Guitar Hero Version (!) besser klang, als auf Platte? Ich kenne das Album nicht, daher bin ich damals vielleicht auch einer Ente aufgesessen, aber wenns so war dann irgendwie :freak:
Schwarzmetaller
2015-09-22, 20:27:32
Ich höre gerade mal wieder ein wenig Ambient Black Metal und bin da auf jenes gestoßen:
Utstøtt - Hjørungavågr
HFjnGmaBvdA
Das Album kann man bei Bandcamp für 'bezahl, was es dir wert ist' runterladen (https://utstott.bandcamp.com/album/hj-rungav-gr).
Ich hab mir mal die Doppelpackung mit der EP Legender Odin (https://utstott.bandcamp.com/album/legender-odin) (auch für Pay as you want) zum Preis von nem Liter Wasser auf der Wiesn gegönnt.
Chris Lux
2015-09-22, 21:19:01
War das nicht auch die Geschichte, wo irgendein Song von Death Magnetic in der Guitar Hero Version (!) besser klang, als auf Platte? Ich kenne das Album nicht, daher bin ich damals vielleicht auch einer Ente aufgesessen, aber wenns so war dann irgendwie :freak:
Unter dem zweiten Link oben kann man das bestätigt sehen. Es klang wirklich deutlich besser. Leider konnte man dann wieder MP3-Artefakte hören. Die wirklich beste Version sind sie uns noch schuldig. Das Ganze war damals der Grund warum ich das Album kaum gehört habe... und heute zieht es nicht mehr :/
BesenWesen
2015-09-22, 23:18:24
Ich hoffe mal, daß der Kerl, der diesen Mix zusammengeschustert hat, niemals für eine Band arbeiten wird, an der mir wirklich was liegt. Vielleicht ist das Thema Metallica auch wirklich nach Load/Reload durch für mich... bei allem Unken fand ich so einiges von den beiden Alben noch ganz gut. Aber St Anger und Death Magnetic sind doch nicht wirklich echte Metallica Alben... das sind doch bestenfalls posthume Fürze...
Rockhount
2015-09-23, 14:57:25
Die neue Parkway Drive ist der oberhammer! Was ein Schritt nach vorne. Und all die Kritiker, die der Band "Verweichlichung" vorgeworfen haben: Wenn Euch die Platte nicht rockt, dann habt ihr keine Eier!
(del676)
2015-09-23, 15:26:57
neues Soulfly Album
0WMMdgttj_0
Metalmaniac
2015-09-25, 16:15:52
Heute ist endlich die lange erwartete DVD/Blu-Ray von Rammsteins 2010er Konzert im New Yorker Madison Square Garden erschienen. Einfach geil, auch wenn ich gerne ein paar Songs ausgetauscht hätte. Aber letztlich kann es keine Band jedem recht machen bei der Songauswahl. Ausserdem ist das Ergebnis immer noch phänomenal.
Im Package gibts übrigens noch 2 Dokus, einmal das Making-Of der letzten Scheibe und dazu die sehr interessante Dokumentation was die Geschichte der Band in Amerika anbelangt von den Anfängen der Bandmitglieder bei ihren ersten privaten Besuchen dort nach dem Fall der Mauer über die ersten Clubkonzerte vor teilweise nur 15 Zuschauern bis zum heutigen Status als german Exportschlager. Kommt übrigens in den nächsten Tagen auch irgendwo im TV soweit ich gehört habe.
Speznaz
2015-10-17, 16:15:20
Ich höre gerade mal wieder ein wenig Ambient Black Metal und bin da auf jenes gestoßen:
Utstøtt - Hjørungavågr
http://youtu.be/HFjnGmaBvdA
Das Album kann man bei Bandcamp für 'bezahl, was es dir wert ist' runterladen (https://utstott.bandcamp.com/album/hj-rungav-gr).
Ich hab mir mal die Doppelpackung mit der EP Legender Odin (https://utstott.bandcamp.com/album/legender-odin) (auch für Pay as you want) zum Preis von nem Liter Wasser auf der Wiesn gegönnt.
Wenn du Ambient Black magst, dann hör mal bei Paysage d'Hiver rein. "Schnee" zum Beispiel, ein Traum!
---
Gestern Abend Opeth @ Offenbach. Geil! Geil geil geil! Drei Stunden beste Unterhaltung inklusive des "besten Drum Solos" was es je gab und einem Klatsch-Solo von Mikael. :D Der Sound war richtig gut, die Setlist mit dem gesamten Ghost Reveries als Set 1 schonmal sehr gut. Set 2 war mir persönlich ein wenig zu Pale Communion-lastig, aber dennoch eine gute Auswahl. Mitlerweile gibt es einfach zu viele sehr gute Lieder und Klassiker bei Opeth, als das man die gerade auch bei der Länge alle an einem Abend spielen könnte. Aber jegliche negative Kritik an der Songauswahl wird eh durch Mikaels Bühnenpräsenz mehr als wettgemacht. Sein trockener Humor ist einfach zu geil.
Auch wenn ich die Richtung, welche in den Studioalben mit Heritage eingeschlagen wurde, nicht unbedingt gut finde, so wird Opeth live auch weiterhin ein Pflichtbesuch bleiben. Egal wo in Deutschland oder BeNeLux.
Matrix316
2015-10-18, 16:25:13
Also wenn mir ein Death Metal Album gefällt, kanns net ganz so schlecht sein:
K3q3ZQaISqE
Das ist aber noch der ruhigste Song. Der Rest geht so richtig ab wie Schmitz Katze! :)
Zum Beispiel der hier: https://soundcloud.com/centurymedia/grave-redeemed-through-hate
Matrix316
2015-11-07, 16:13:30
Die Def Leppard ist zwar gut aber zwiespältig. ;)
8UgvND5W39U
Die Vanden Plas ist dagegen durch die Bank ein Brett:
usyk875uMBM
Wer gern altes Zeug von InF lames hört Lunar Strain, The Jester Race, Whoracle, Colony ect. sollte da mal reinhören:
AKvpke5Kh-M
Exxtreme
2015-11-12, 19:55:09
Da ist mit "Eternal" ein echtes Meisterwerk gelungen. Da läuft bei mir jetzt seit 3 Wochen rauf und runter.
9qoGx8x4ltw
beaVdlcKMC8
LoTto
2015-11-25, 13:43:49
hallo,
ich höre zwar nicht nur metal, aber cliff burton ist der geilste metal aller zeiten. der hat durch seine musikalische bildung metallica als bassist möglich gemacht und ist jetzt im rock/metal-himmel. er ist 86 gestorben.
daher: 1. MetallicA
METAL UP YOUR ASS!
\m/
LoTto.
Disconnected
2015-11-25, 14:08:51
Wer gern altes Zeug von InF lames hört Lunar Strain, The Jester Race, Whoracle, Colony ect. sollte da mal reinhören:
http://youtu.be/AKvpke5Kh-M
Ist ganz ordentlich. Ich würde es aber eher in die Whoracle bis Clayman Phase einordnen. Im Vergleich mit den älteren Sachen klingt es einfach zu glattgebügelt.
http://i.imgur.com/Xdo8Je7.gif
:D:D:D:D
Deathcrush
2015-12-10, 16:53:04
Gestern Motörhead in der Sporthalle Hamburg gesehen. Saxon waren richtig gut, auch wenn ich die jetzt schon 4 mal gesehen habe und so langsam die Luft raus ist ;) Aber was sich Motörhead geleistet haben, war echt unter aller Sau. Da fragt man sich doch immer wieder, wieso die Leute nicht in Rente gehen um den Fans in guter Erinnerung zu bleiben :( Lemmy war so blau, das er nicht mal mehr richtig singen geschweige denn irgendwelche Ansagen machen konnte. Man merkte richtig, das die anderen Bandmitglieder mit Drum- und Gitarrensolis versucht haben, Lemmy quasi zu retten. Viele sind sogar noch während der Zusagen gegangen. Eines der schlechtesten Konzerte das ich je gesehen habe :(
Disconnected
2015-12-13, 19:18:04
Das Material dieser Band aus Island ist zwar schon etwas älter, ich habe es aber erst vor kurzem für mich entdeckt.
eMCCUAFcxyY
IHqIEelbjSc
Heute gekauft.
Good Shit 8/10.
Sehr Clean aber Handwerklich absolut Top. 50% Modern Metal 50% Dream Theater.
/edit
Grad gesehen
Was für ne Maschine.... :D
w8PHB62ZFTE
denjudge
2015-12-21, 16:53:54
Gestern Motörhead in der Sporthalle Hamburg gesehen. Saxon waren richtig gut, auch wenn ich die jetzt schon 4 mal gesehen habe und so langsam die Luft raus ist ;) Aber was sich Motörhead geleistet haben, war echt unter aller Sau. Da fragt man sich doch immer wieder, wieso die Leute nicht in Rente gehen um den Fans in guter Erinnerung zu bleiben :( Lemmy war so blau, das er nicht mal mehr richtig singen geschweige denn irgendwelche Ansagen machen konnte. Man merkte richtig, das die anderen Bandmitglieder mit Drum- und Gitarrensolis versucht haben, Lemmy quasi zu retten. Viele sind sogar noch während der Zusagen gegangen. Eines der schlechtesten Konzerte das ich je gesehen habe :(
Meinste echt der war "blau"? Ist eher wahrscheinlich, dass er so krank und fertig war, oder? Muss man den Fans aber nicht antun, stimmt schon.
Deathcrush
2015-12-21, 18:04:08
Ich denke schon das er blau war, hatte er ja auch leicht angedeutet ;)
http://www.mopo.de/hamburg/ausgehen/musik---partys/motoerhead-in-der-sporthalle-lemmy-kaempft-sich-eisern-durch-23226958
Nun, beim Nachholtermin, war Campbell wieder bei Kräften und bei bester Laune. „Ich schätze, 75 Prozent von euch sind betrunken, ihr glücklichen Scheißer“, scherzte er mit dem Publikum. „76!“, fügte sein Chef trocken hinzu und zeigte auf sich selbst.
Meinste echt der war "blau"? Ist eher wahrscheinlich, dass er so krank und fertig war, oder? Muss man den Fans aber nicht antun, stimmt schon.
Ist doch hinlänglich bekannt, daß der Mann schwerer Alkoholiker ist.
airbag
2015-12-21, 23:08:16
Grad gesehen
Was für ne Maschine.... :D
http://youtu.be/w8PHB62ZFTE
Meiner Meinung nach einer der besten Metaldrummer überhaupt. Wasn Tier!
Bin grad am Überlegen mir eine Karte für das Parkway Drive Konzert in Würzburg zu kaufen. Vor allem weil Architects Support machen. (Naja Thy Art is Murder auch...). War schon Anfang des Jahres ein bisschen pissed, weil ich Architectskarten (mit Blessthefall, Counterparts und Everytime I Die) für FFM hatte und nicht hin konnte.
Slipknot79
2015-12-22, 00:06:51
https://www.youtube.com/watch?v=k3L7TZN8Dbc
https://www.youtube.com/watch?v=vzAS_pddqYk
:love4:
Technisch einer der anspruchsvollsten Metal-Drummer (hat auch ne entsprechende Ausbildung). Da muss man schon öfter hinhöhren um sich zurecht zu finden. :cool: :wink:
denjudge
2015-12-22, 06:28:55
Ist doch hinlänglich bekannt, daß der Mann schwerer Alkoholiker ist.
Hinlänglich bekannt ist, das Lemmy 69, herzkrank und schwerer Diabetiker ist. Klar wird er auch Alkoholiker sein, aber ich habe Motörhead in den letzten 25 Jahren sicher mehr als 15 mal live gesehen und durch Suff auf der Bühne ist Lemmy eigentlich nie (negativ) aufgefallen. Ich glaube einfach ihm geht vor allem die Puste aus und hoffe, er besteht nicht drauf auf der Bühne tot umzufallen. Und wenn doch dann bald, weil er in meinen Augen doch mehr und mehr ein trauriges Bild abgibt. Und weil es mir zunehmend schwerer fällt, mir das anzugucken.
Technisch einer der anspruchsvollsten Metal-Drummer (hat auch ne entsprechende Ausbildung). Da muss man schon öfter hinhöhren um sich zurecht zu finden. :cool: :wink:
Ich könnte den ganzen Tag Studio Mix hören, in dem Drums dominieren.
Hier noch eins von Matt
JDXcb9Tv7CQ
airbag
2015-12-23, 09:32:48
Vor allem in Animal as Leaders sind nur gute Instrumentalisten drin. Tobin Obasi kommt ja auch eher aus dem Jazz.
Matrix316
2015-12-25, 17:42:25
pPV9NNvtL20
:D
Tri-City-Maniac
2015-12-27, 03:15:13
Cock & Ball Torture - Where Girls Learn To Piss On Command
https://www.youtube.com/watch?v=2o4RK3jVpj0
Brutal Truth - Ill Neglect
https://youtu.be/r3Vx7hpjitw
Pungent Stench - For God Your Soul... For Me Your Flesh
https://www.youtube.com/watch?v=8O1Ayp0WMIM
Disconnected
2015-12-29, 13:37:27
Cock & Ball Torture - Where Girls Learn To Piss On Command
https://www.youtube.com/watch?v=2o4RK3jVpj0
Hat er den "Gesang" mit dem Kopf in der Kloschüssel aufgenommen? Gurgel gurgel blub blub blub
Matrix316
2015-12-29, 13:54:52
Für die Thrash Fans:
Skp8bY8IE5o
Album ist gaaaarnet so schlecht.
Disconnected
2015-12-30, 21:55:45
Das da wurde mir auf meiner Youtube Startseite vorgeschlagen. Musikalisch nicht meine Baustelle (Gothic Metal), trotzdem OK. Aber dieses Front Chick :love2:
QIedr_9_9hA
Der zweite Teil der Stone Sour Coverorgie ist endlich da.
Wenn es noch Fragen gibt, ob Corey Taylor irgend etwas nicht singen kann...
MEswEwiFLe8
Das da wurde mir auf meiner Youtube Startseite vorgeschlagen. Musikalisch nicht meine Baustelle (Gothic Metal), trotzdem OK. Aber dieses Front Chick :love2:
http://youtu.be/QIedr_9_9hA
Wenn schon Metal Chick, dann lieber Karin von Sonic Syndicate
http://www.maedchen.de/webspace/incoming/103165/788c703c5eb58176010d52fdfe168926_de6a80c0e3.jpg
Sängerinnen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Alissa_White-Gluz
die Growled fast so schön wie Angela Gossow.
waaat, wusste gar nit, dass Alissa jetzt für Arch Enemy singt :eek:
Matrix316
2016-01-18, 19:27:27
German Power Metal :)
Wu0XsPuvHko
Disconnected
2016-01-18, 20:00:17
Wenn schon Metal Chick, dann lieber Karin von Sonic Syndicate
http://www.maedchen.de/webspace/incoming/103165/788c703c5eb58176010d52fdfe168926_de6a80c0e3.jpg
Oder diese hier?
V3DZj0Xe2QQ
Matrix316
2016-01-18, 20:49:08
Noch mehr Power Metal :D
GH3kyXAEJHo
Wenn schon Frauen im Metal, dann sollen sie auch richtig singen und nicht nur kreischen. Es sollte natürlich auch kein Operngejaule sein. Aber sowas hier, könnte es ruhig öfters geben:
cC-GsMPLsgg
Disconnected
2016-01-18, 21:44:02
Ich höre gar keinen Metal mit Sängerinnen. :cool: Höchstens mal was uraltes von Nightwish aus den 90ern, aber äußerst selten. Ich finde eben nur diese blauhaarige Brasilianerin äußerst hot.
Übergänge zwischen Klargesang und Kreisch vielleicht nicht perfekt, aber sonst fuck yeah, und das outtro... :D Waren mit Ahab auf Tour, was an sich schon cool ist
YEr35ihG4Gc
ich habe das >neue< Ocean Album "Fogdiver" gehört, sehr nett, deutlich anders als vorher
mir fehlt das Brachiale. Es wirkt ätherischer.
http://theoceancollective.com/
äh neu... ich dachte, es wäre neu, aber es ist alt ;D
okay, dann hat die Band sich deutlich weiterentwickelt :)
derzeit höre ich "Anthropocentric" finde aber "Precambrian" noch immer viel besser
Übergänge zwischen Klargesang und Kreisch vielleicht nicht perfekt, aber sonst fuck yeah, und das outtro... :D Waren mit Ahab auf Tour, was an sich schon cool ist
http://youtu.be/YEr35ihG4Gc
Erinnert vom Sound an die ersten 2 Kyuss-Alben.
Ich höre aktuell alle Motörhead-Alben durch.
MesseNoire
2016-01-24, 18:53:14
Na dann will ich mich auch mal als Metalhead outen. Momentan bin ich wieder auf einem Blind Guardian Trip. Kann man einfach immer wieder hören.
https://www.youtube.com/watch?v=eIZNb96EQJ8
Das neue Dream Theater Album "The Astonishing" kommt am Freitag.
:ubeer:
Gibt bisher nur ein Review... 10/10 :D
/edit
Achja 44 Songs :)
0yhFSTAyHWs
Rolsch
2016-01-25, 16:59:27
t92BxMHzkoA
Jimmy Bain ist jetzt auch verstorben. Mann war das geile Musik.
Das neue Dream Theater Album... Holy Shit! :massa::massa::massa::massa::massa::massa:
https://i.imgur.com/KAIb1.gif
Niall
2016-01-29, 18:30:26
Darf man so etwas hier auch reinwerfen? :D
Worthwhile - A Name, Two Dates, and a Phrase
https://vimeo.com/127985257
Erinnert mich son bisschen an die neueren Sachen von Bring Me The Horizon.
Ich mag die älteren lieber.... :D
3Og4fCRNuaA
Matrix316
2016-01-29, 20:00:33
Die neue Avantasia ist auch ziemlich gut. Vielleicht besser als die DT.
Und die Almanac wird bestimmt auch ziemlich geil:
UGe8SslnyvI
Die neue Rage wird bestimmt auch ziemlich gut. Der erste Vorgeschmack:
JRfOdGlafuA
Und für die Black Metal Freunde ;)
zO439ZZVWmw
Langenscheiss
2016-01-31, 16:57:29
Das neue Dream Theater Album... Holy Shit! :massa::massa::massa::massa::massa::massa:
https://i.imgur.com/KAIb1.gif
Habs mal angehört. Gut ist, dass sie mal ein bisschen was neues versuchen. Wurde langsam Zeit, und von den Ideen und der Musik macht die Platte eigentlich sehr viel Spaß. Auch ist man den üblichen Kitsch schon gewohnt. Nur Labrie übertreibt mit seinem Gehauche teilweise so dermaßen, dass es nur noch nervt. Der ist für mich endgültig gestorben. Der Gesang hat absolut nichts mehr mit den guten alten 90ern zu tun, als er hohe Töne auch noch mit Power singen konnte. Da ziehe ich mir lieber noch eine Bazillion Mal Images And Words rein.
Man kann grad des neue Drowning Pool Album auf Youtube anhören.
Macht Laune!
7_-Wp4I2Zeo
Arthi
2016-02-01, 23:48:35
qw5G6fF-wqQ
Nach der Dream Theater Oper hab ich mal wieder was härteres gebraucht
5qtoKyBOoOo
Gorkon
2016-02-07, 00:04:10
Ich glaube das ist hier besser aufgehoben als in der Lounge...
MZqx-zirNf4
Arschgeiler (Melodic-)Prog-Metal aus Australien. Keine Ahnung wie die so lange unter dem Radar abgetaucht sind X-D
Vikingr
2016-02-07, 00:17:00
http://youtu.be/MZqx-zirNf4
Arschgeiler (Melodic-)Prog-Metal aus Australien. Keine Ahnung wie die so lange unter dem Radar abgetaucht sind X-DDanke.
BesenWesen
2016-02-07, 00:17:04
Ach, ich komme ja nicht von diesem Viking/Folkmetalkram weg :)
Manegarm - Odin Owns Ye All
http://youtu.be/Bqfk7oBMsW4
Für mich im übrigen die Scheibe des Jahres 2015... ok war auch neben der eher enttäuschenden Blind Guardian die einzige aktuelle Platte letztes Jahr. Dabei habe ich echt viel Zeug gekauft, aber halt fast nur altes Zeug (unter anderem fast den kompletten Backkatalog von Eluveitie, Axel Rudi Pell und Virgin Steele).
Arschgeiler (Melodic-)Prog-Metal aus Australien. Keine Ahnung wie die so lange unter dem Radar abgetaucht sind X-D
:uup:
Langenscheiss
2016-02-07, 15:02:49
Jupp, bin auch grad auf Aussie-Prog. Hab vor kurzem erst Arcane entdeckt, und musste leider direkt feststellen, dass die sich Ende letzten Jahres aufgelöst haben.
-advHgUIkIM
Ach, ich komme ja nicht von diesem Viking/Folkmetalkram weg :)
Manegarm - Odin Owns Ye All
http://youtu.be/Bqfk7oBMsW4
Für mich im übrigen die Scheibe des Jahres 2015... ok war auch neben der eher enttäuschenden Blind Guardian die einzige aktuelle Platte letztes Jahr. Dabei habe ich echt viel Zeug gekauft, aber halt fast nur altes Zeug (unter anderem fast den kompletten Backkatalog von Eluveitie, Axel Rudi Pell und Virgin Steele).
Schlag mich, aber das klingt wie Running Wild auf Koks, hingegen fand ich das BG Album hammerstark, bis auf die komische Abmischung.
Disconnected
2016-02-07, 16:55:04
Yo, dann doch lieber die ganz alten Ensiferum Sachen.
Langenscheiss
2016-02-11, 02:43:02
Stylische Presseveröffentlichung für die bald erscheinende 4. LP von Haken (29. April)
http://hakenmusic.com/haken-album-four-press-release
So sollte das immer sein :)
Gorkon
2016-02-12, 00:05:58
Die Promo von Haken ist wirklich mal oberlol :freak:
Jupp, bin auch grad auf Aussie-Prog. Hab vor kurzem erst Arcane entdeckt, und musste leider direkt feststellen, dass die sich Ende letzten Jahres aufgelöst haben.
http://youtu.be/-advHgUIkIM
Naja, man soll ja auch aufhören wenns am schönsten ist ;( Krasses Ding, gleich nochmal Bandcamp unsicher machen... Auf Australische Bands in dem Bereich muss man glaub ich langsam mal generell schielen, vor allem da die meisten da echt recht einzigartig in ihrer Art sind.
Apropos Promo...Voyager hat auch ne neue Single am Start. Neues Album, ick hör dir trapsen...
j3K4_4Bpn6M
Langenscheiss
2016-02-14, 17:50:53
Wo wir schon bei melodic prog sind: Leider enttäuschen die bisherigen Singles des neuen "Circus Maximus" Albums Havoc.
1st Chapter und Isolate waren richtig gut und haben mich damals angefixt. Nine war zu poppig, aber noch ganz OK, aber das neue Havoc???
Ich kenn schon ein paar mehr Songs als die, die es auf Youtube gibt (war auf dem ersten Konzert dieses Jahr in Kungsbacka, weil ich hoffte, dass das neue Album wieder besser als Nine werden würde), und ein paar davon klangen ganz brauchbar, aber "Havoc" und "The Weight" sind echt Mist. Die hätten vielleicht auch besser aufgehört, als es am schönsten war.
http://youtu.be/3xOuhnwXNsE
Billiger Aufguss :(
Früher war halt alles besser ;)
EZkufellkew
Billiger Aufguss :(
Früher war halt alles besser ;)
http://youtu.be/EZkufellkew
gefällt (y)
jnP9udKQBNE
gefällt (y)
http://youtu.be/jnP9udKQBNE
aaaarrghh :up:
Matrix316
2016-02-14, 19:32:08
Müsste eigentlich in den Charts einschlagen wie eine Bombe und im Radio rauf und runter laufen:
wnpEoYU02iE
Und die neue Primal Fear ist auch net schlecht:
MLRjJQCqCeo
Disconnected
2016-02-14, 20:02:15
gefällt (y)
http://youtu.be/jnP9udKQBNE
RX1TVZQTtjo
Gorkon
2016-02-14, 22:46:51
Müsste eigentlich in den Charts einschlagen wie eine Bombe und im Radio rauf und runter laufen:
http://youtu.be/wnpEoYU02iE
Und die neue Primal Fear ist auch net schlecht:
http://youtu.be/MLRjJQCqCeo
Auf Rockantenne schon öfters gehört, aber das zählt wohl nicht :biggrin:
Ich persönlich finds irgendwie schade, dass viele zwanghaft versuchen ihre Musik "Radiotauglicher" zu machen. Hört sich zwar gut an...aber auch nicht mehr und schwimmt dann im Haifischbecken Musik einfach mit dem Strom. Wer (richtig) Geld verdienen will, schwenkt auf Pop & Schlager um, ist wesentlich einfacher ;) Wer ernsthaft zu seiner Musik steht, zieht das durch was er macht...auch wenn es 10 Jahre+ braucht um anerkannt zu werden...
Wo wir schon bei melodic prog sind: Leider enttäuschen die bisherigen Singles des neuen "Circus Maximus" Albums Havoc.
1st Chapter und Isolate waren richtig gut und haben mich damals angefixt. Nine war zu poppig, aber noch ganz OK, aber das neue Havoc???
Ich kenn schon ein paar mehr Songs als die, die es auf Youtube gibt (war auf dem ersten Konzert dieses Jahr in Kungsbacka, weil ich hoffte, dass das neue Album wieder besser als Nine werden würde), und ein paar davon klangen ganz brauchbar, aber "Havoc" und "The Weight" sind echt Mist. Die hätten vielleicht auch besser aufgehört, als es am schönsten war.
Ohja, ich hab auch gedacht mich trifft der Blitz beim scheissen als ich "Havoc" gehört hab. "Circus Maximus auf Marilyn Manson" wie einer auf YT das schön beschrieben hat. Und das war nicht positiv gemeint. Aber der Name scheint Programm zu sein..."They causing Havoc with "Havoc" X-D
Ja, 1st Chapter & Isolate waren wirklich Bombe. Nine...ok, da waren die Jungs auf nem AOR-Trip und das Album wurde sicherlich mit dem "The Magnificent"-Album zusammen geschrieben (Nebenprojekt von Eriksen). War aber am Ende doch noch ganz gut. Aber nachdem was du geschrieben hast, geb ich die Hoffnung wohl auf ein 2. Isolate oder wenigstens Nine auf ;(
Hoffentlich springen Pagan's Mind und Seventh Wonder (wenn der Herr Karevik mal von Kamelot wechkommt) nicht auch auf den Zug auf...
Motörhead, das letzte Video:
When The Sky Comes Looking For You (http://www.myvideo.de/musik/motoerhead/when-the-sky-comes-looking-for-you-video-m-12136489)
Matrix316
2016-02-19, 14:46:33
Ach ja:
q64iTDOsnZQ
So viele guten Alben dieses Jahr einfach WOW WOW WOW!!!
Hab noch VIER Alben rumliegen, wo ich noch gar nicht dazu gekommen bin und die sehr sehr gut sein sollen:
Textures - Phenotype
Drowning Pool -Hellelujah
Hypno5e - Acid Mist Tomorrow
Entombed A.D. - Back to the Front
Grad das hier eingeworfen, extrem gut!
KIu-ZF9RxCs
Mein persönlicher Favorit auf der Platte: Rewind the Tape.
Langenscheiss
2016-03-01, 23:21:35
Ohja, ich hab auch gedacht mich trifft der Blitz beim scheissen als ich "Havoc" gehört hab. "Circus Maximus auf Marilyn Manson" wie einer auf YT das schön beschrieben hat. Und das war nicht positiv gemeint. Aber der Name scheint Programm zu sein..."They causing Havoc with "Havoc" X-D
Das neue "Pages" was man jetzt auf YT hören kann hab ich noch als eines der besseren Songs von dem Konzert in Erinnerung. Das ist mMn auch als Studioversion wesentlich besser als die bisher veröffentlichten Songs. Das Album ist offenbar einfach anders.
Am Sonntag erstmal TesseracT live :)
Awrack
2016-03-02, 19:58:19
https://www.youtube.com/watch?v=hA6rLKknO7U
Matrix316
2016-03-03, 13:51:38
Die neue Anthrax ist auch gaaaaaaaaarnet so schlecht:
LuLvfm5yDlw
EDIT: Und bald kommt was richtig geniales:
s3t4MKqsf3Q
BesenWesen
2016-03-07, 22:34:20
Hmmm... so Prog-Metal-Sachen sind nur recht selten mein Fall, aber der Teaser mit dem Metal Tape in nem Amstrad CPC 464 hat was... wobei über den Grusel-Speaker von dem CPC hätte ich keinen Metal hören wollen :D
Matrix316
2016-03-14, 21:00:41
Dass die CD ziemlich 80er lastig sein könnte hört man ja auch an den Soundschnipseln. Da passt der CPC wunderbar rein. :) Haken sind IMO eine der besten modernen Prog Bands überhaupt. Wenn man nur ein wenig mit Prog anfangen kann, sollte man unbedingt mal reinhören (gerade die erste ist sehr Dream Theater lastig).
Aber mal was ganz anderes mal mehr in Richtung Black/Death Metal:
WDKuP1RiMp8
NDrrKv2wjvk
BesenWesen
2016-03-20, 00:11:32
Ja, die neue Borknagar habe ich mir auch mal zugelegt... ich hatte die Band nach dem noch recht konventionellen blackmetallischem Debutalbum 1996 bald aus den Augen verloren. Schon die zweite Platte war mir damals zu wirr, heute komme ich auf diesen wirren Mix aus Black Metal, Pagan Metal mit einem Schuss 70ies Rock und Folk besser klar... das hat was, geht mir aber je nach Stimmung manchmal immernoch auf den Keks :)
Matrix316
2016-03-22, 22:32:12
Die letzte Borknagar "Urd" ist auch net schlecht. Vielleicht sogar noch besser als die aktuelle.
Und noch mehr neues Zeug: 2016 ist wirklich gut was Metal und so betrifft.
ermjTIW5nqA
0PeWvLCbxkI
zvCXn6rHZD8
dyz3DTPS_do
Metallica's Master Of Puppets the first heavy metal album preserved by US Library of Congress
http://www.abc.net.au/news/2016-03-24/metallica-first-metal-recording-historic-us-library-of-congress/7272924
:love3:
Langenscheiss
2016-03-24, 20:47:22
Freu mich auf den 29. April :)
-7pEXGCtnnk
Das neue Album von The Unguided ist nicht schlecht.
Quasi neu geformtes Sonic Syndicate nur ohne dieses Zwangsverpopung von Nuclear Blast.
Stellenweise zwar immer noch recht weich aber auch durchaus wieder mit härteren Tracks, die mich schwer an die Ersten Alben von Sonic Syndicate erinnern - treibt einem fast Tränen in die Augen!
DJHvgjKXsVo
Rakyr
2016-03-25, 09:25:16
Das neue Album von The Unguided ist nicht schlecht.
Quasi neu geformtes Sonic Syndicate nur ohne dieses Zwangsverpopung von Nuclear Blast.
Stellenweise zwar immer noch recht weich aber auch durchaus wieder mit härteren Tracks, die mich schwer an die Ersten Alben von Sonic Syndicate erinnern - treibt einem fast Tränen in die Augen!
http://youtu.be/DJHvgjKXsVo
Ich fand das erste Unguided Album wunderbar, aber das zweite komplett gleich nur ein bisschen schlechter. Wie ist das neue im Vergleich dazu?
Ab heute gibts übrigens das neue Amon Amarth Album
https://youtu.be/qw5G6fF-wqQ
Hör es mir gerade auf Spotify an, klingt echt nicht schlecht :)
Ich fand das erste Unguided Album wunderbar, aber das zweite komplett gleich nur ein bisschen schlechter. Wie ist das neue im Vergleich dazu?
Besser, etwa wie Only Inhuman zu Eden Fire bei Sonic Syndicate
Sylver_Paladin
2016-03-25, 14:58:36
Avanatasia Konzert - sehr zu empfehlen.
War in Bamberg, super Stimmung, Sound.
Spielzeit 3:15 ohne Vorband...
Gorkon
2016-03-26, 13:24:01
Neues Be'Lakor Album am 24.06.2016 :ucatch:
https://pbs.twimg.com/media/CeTo2YiVAAAvit7.jpg
Dazu gleich wieder was "neues" gefunden: Persefone (Progressive MDM aus Andorra). Je kleiner das Land und die potenzielle Zielgruppe, desto :eek:
upv6_4WT6hY
Eidolon
2016-03-26, 13:35:29
http://youtu.be/qw5G6fF-wqQ
Höre mir gerade das Album an, bzw. gerade gekauft. Bisher gefällt es.
Deathcrush
2016-03-26, 17:13:22
Die neue Amon Amarth ist gar nicht mal so schlecht.
carcass
2016-03-26, 17:23:18
Neues Be'Lakor Album am 24.06.2016 :ucatch:
https://pbs.twimg.com/media/CeTo2YiVAAAvit7.jpg
Dazu gleich wieder was "neues" gefunden: Persefone (Progressive MDM aus Andorra). Je kleiner das Land und die potenzielle Zielgruppe, desto :eek:
http://youtu.be/upv6_4WT6hY
nice! :eek:
http://youtu.be/upv6_4WT6hY
http://cdn2.gamefront.com/wp-content/uploads/2015/01/SR4-GatHell7.jpg
Nakai
2016-03-27, 01:47:34
Ich weiß nicht, ob es hier passend ist. Aber eigentlich schon.
16 Bit Metal Covers (mostly Sega Mega Drive):
Devil Crash (Tubrografx16/Mega Drive)
Maintable
Remix: Urc9Zif-t4Y
Original: nHCCoNyNFtY
Thunder Force 4 (Mega Drive):
Metal Squad
Remix: TnLAC5AJPuM
Original: oTQIiIKummw
MUSHA (Mega Drive):
Fullmetal Fighter
Remix: E2KzD_wY1z8
Original: 1lXhq66CFS4
Sonic 3 & Knuckles (Mega Drive):
Doomsday Zone
Remix: j8BorU-1cvc
Original: Nfuv444YAxk
Final Boss
Remix: 4HjgQxpSe_c
Original: UyDc1H0GrPw
All boss themes: UwpKjVUThKs
HF;)
Eidolon
2016-03-31, 09:09:19
Fragt mich nicht wieso, aber ich hatte mir nie die Burning Eyes von MH gekauft gehabt... habe ich nun endlich nachgeholt und dafür das es deren Debütalbum war ist das Teil echt ein Brett.
Disconnected
2016-03-31, 18:47:09
Fragt mich nicht wieso, aber ich hatte mir nie die Burning Eyes von MH gekauft gehabt... habe ich nun endlich nachgeholt und dafür das es deren Debütalbum war ist das Teil echt ein Brett.
Wer sind MH und Burning Eyes? 'Debut' lässt mich auf Machine Head und Burn My Eyes schließen.
Eidolon
2016-04-01, 09:47:01
Wer sind MH und Burning Eyes? 'Debut' lässt mich auf Machine Head und Burn My Eyes schließen.
Genau das, dachte das wäre klar bei MH und Burning Eyes. ;)
Gorkon
2016-04-02, 11:18:05
Wem Vikinger langsam zuviel sind, kanns ja auch gerne mal mit Samurais probieren :D "Lady of the Wind" ist imho großes Kino...
sf9xf4FY3Fg
Matrix316
2016-04-03, 16:24:54
Die Hölle friert tatsächlich zu:
ZmHQlbjkND0
Langenscheiss
2016-04-03, 16:36:45
Noch ein kleiner Tipp, falls nicht eh schon bekannt: Da zurzeit ein nicht unerheblicher Teil aller Prog Bands bei InsideOutMusic unter Vertrag ist, lohnt es sich, bei denen auf der Tourpage zu schauen:
http://www.insideoutmusic.com/tourdates.aspx
Da ist mir dann z.B. direkt aufgefallen, dass ich nächste Woche während meines Heimaturlaubs nur etwa eine Stunde nach Essen fahren muss, um Leprous + Voyager zu sehen :D
Vorhin "The Art of Loss" von Redemption gekauft.
Wer Dream Theater mag, wird das auch mögen.
https://soundcloud.com/metalbladerecords/redemption-damaged
Gorkon
2016-04-03, 21:53:09
Noch ein kleiner Tipp, falls nicht eh schon bekannt: Da zurzeit ein nicht unerheblicher Teil aller Prog Bands bei InsideOutMusic unter Vertrag ist, lohnt es sich, bei denen auf der Tourpage zu schauen:
http://www.insideoutmusic.com/tourdates.aspx
Da ist mir dann z.B. direkt aufgefallen, dass ich nächste Woche während meines Heimaturlaubs nur etwa eine Stunde nach Essen fahren muss, um Leprous + Voyager zu sehen :D
Do it :freak: Ich wollte eigentlich auch, aber der halbe Laden hier muss ja gleichzeitig für ne Woche ausfallen ;(
Langenscheiss
2016-04-04, 02:27:17
Schade. Hatte mir schon gedacht, dass du da auch wohl hin willst. Bin schon so lange hier, hab aber noch keinen 3DCler in freier Wildbahn gesehen :tongue:
Langenscheiss
2016-04-07, 00:49:52
War da. Leprous und Voyager rocken echt. Sollte echt keiner verpassen, sich die mal live reinzuziehen!
Der Sänger von Voyager kommt auch ursprünglich aus Deutschland, hab mit ihm nach dem Konzert noch kurz geredet. Geiler Abend!
Matrix316
2016-04-09, 11:54:04
Meine Tipps der Woche:
Ihsahn - Arktis
0VxbJb_Gs8w
Desaster - The Oath of an Iron Ritual
msZ3cJXvA2o
Kane02
2016-04-09, 19:24:14
Ich hör ja momentan ganz gerne das neue Killswitch Engage Album:
Hate by design:
https://youtu.be/xnhty3NWaoc
cut me loose (erinnert schwer an Times of Grace):
https://youtu.be/jNU8h3Sn22g
Das grooved ordentlich (y)
Gorkon
2016-04-09, 20:22:22
Das ist das 1. Album nach Jones, wo sich Leach endlich vernüftig anhört. Gute Scheibe...
War da. Leprous und Voyager rocken echt. Sollte echt keiner verpassen, sich die mal live reinzuziehen!
Der Sänger von Voyager kommt auch ursprünglich aus Deutschland, hab mit ihm nach dem Konzert noch kurz geredet. Geiler Abend!
Schön zu hören, dass es toll war... Ja, der Herr Anwalt (http://www.estrinsaul.com.au/) :freak: ist schon ein netter Kerl...ach, die ganze Band :D Das nächste Konzert in der 'Nähe' nehm ich aber dann auch mit.
mfg
BesenWesen
2016-04-10, 00:26:45
16 Bit Metal Covers (mostly Sega Mega Drive):
Wundert mich nicht, metallisch/rockige Klänge hatte der Yamaha Soundchip vom Megadrive für die Zeit ganz gut drauf. Ich entsinne mich noch gut, daß ich damals voll auf den Thunderforce 4 Soundtrack abgefahren bin. Und somit fand ich schon Metal geil, Jahre bevor ich mich über Computerspiele und ein paar Soundtracks hinaus für Musik interessiert habe, und mir überhaupt bewusst wurde, daß die TF4 Mucke Metal ist bzw. was Metal überhaupt ist :devil:
PS: Da ich grade ein wenig auf dem Melodic-Death-Metal-Trip bin, ist die neue Amon Amarth bei mir voll eingeschlagen. Ich fand die Band ja schon immer irgendwo zwischen gefällig über richtig gut bis großartig, aber "Jomsviking" ist ihre vielleicht erste Platte, für die ich letzteres Prädikat über die komplette Albumdistanz vergeben mag. Warscheinlich gerade weil sie so melodisch geworden ist... ich wimpe wohl langsam aus :D
(del676)
2016-04-12, 13:31:48
Seeds of Iblis :)
kHwjGjViix4
irakischer Black Metal
MesseNoire
2016-04-14, 20:24:30
Black Metal aus dem Irak? Hat denen Allah ins falsche Ohr geflüstert? :D
Ich bin gerade versehentlich über was gestolpert und dachte mir nur WTF?
https://www.youtube.com/watch?v=eUO9SNCBL6U
Warum hat man sowas in den Vorschlägen, wenn man nach Folk und Pagan sucht?
(del676)
2016-04-14, 22:47:54
Oesterreichische Qualitaetsmusik ;)
und weils so schoen ist, gleich nochmal oesterr. Musik
0l0JxUzfe9s
Rolsch
2016-04-19, 18:07:51
Und weil es so schön ist noch mein Lieblingsvideo von Nachtblut:
4msVueJK_6I
Mein Tipp des Monats, das aktuelle Album von Abbath:
Zz-6BgsmYe4
Läuft bei mir aktuell rauf und runter.
Rolsch
2016-04-21, 22:13:31
Die fernöstlichen Genossinnen des Metal-Foxgods marschieren wieder:
<yftuP-PxRXkO3E
BesenWesen
2016-04-23, 22:09:42
Ich bin ja schon eine ganze Weile weitesegehend raus aus der Szene... wird dieses Zeug heutzutage in Metal Clubs gespielt?
Ist mehr son asiatisches Ding.
Neues Devildriver Album kommt im Mai.
Grooved schon ordentlich das Ding...
wu-zQ_BJ45I
Gorkon
2016-04-25, 21:25:14
Nach einem kurzen Teaser gibts jetzt auch den 1. Song von neuen Be'Lakor Album 'Vessels'..."An Ember's Arc" :ulove:
Izaxvm9dK_k
Neues Devildriver Album kommt im Mai.
Grooved schon ordentlich das Ding...
http://youtu.be/wu-zQ_BJ45I
*Sigh* noch ein Album mehr zu kaufen :freak: Danke, hab ich echt übersehen.
Rolsch
2016-04-28, 23:39:20
Nein das ist nicht Micheal Jackson, aber trotzdem ein King of PoP Metal:
lXAvNLTWNMM
DoomGuy
2016-04-28, 23:44:55
Ich mag Arkaea, Threat Signal usw. - welche Band macht ähnliche Mucke?
Langenscheiss
2016-05-06, 02:37:36
Zieh mir grad die neue "Haken" rein. Die Vorfreude war berechtigt...man ist das Teil geil. Ich steh total auf diesen künstlichen, cheesigen 80er Sound (Jordan Rudess' Listen ist da der absolute Overkill) mit den Synthie-Drums, piepsenden Keyboards etc, und die kombinieren das mit aktuellem Prog, Djent und Electronica, und das alles in diesem Science-Fiction (einer meiner Lieblings-Genres) setting. Einfach herrlich, besonders 1985 und Earthrise :) . Einen wirklichen Aussetzer gibt es auch nicht. The Architect ist aber nicht der beste Longtrack der Band, und Einar Solbergs Gastauftritt hätte musikalisch jetzt auch nicht sein müssen. Das war vielleicht ne verlorene/gewonnen Wette, die da im Hintergrund mitgewirkt hat ;)
Matrix316
2016-05-06, 11:30:11
Ich finde die Affinity ist ungefähr genauso gut wie die Mountain. Dazu muss ich sagen, dass mir die ersten beiden Aquarius und Visions noch einen Tick besser gefallen. Es gibt ja das Sprichwort, weniger ist mehr, aber bei Haken finde ich "mehr ist mehr". Je mehr in den Songs los ist, je länger die Songs dauern, desto besser ist es. :) Auf der Mountain hat man das schon teils etwas reduziert, die Affinity hat wieder einen Tick mehr Gefrickel und Spielereien, aber es hätte ruhig noch mehr sein können. Die 80er Europe mäßigen Keyboards und die typischen Drums auf 1985 hätte ich gerne noch in anderen Songs gehört.
Apropos, wer mehr will, muss die neue Vektor anhören. ;) Ist jetzt zwar eher Thrash Metal, aber trotzdem sehr progressiv
z.B.
QyUroTc6t4g
Langenscheiss
2016-05-06, 14:11:09
Ich finde die Affinity ist ungefähr genauso gut wie die Mountain. Dazu muss ich sagen, dass mir die ersten beiden Aquarius und Visions noch einen Tick besser gefallen.
Ich gehöre zu der Minderheit, die the Mountain nicht so gut fanden. Ich höre eigentlich fast nur Pareidolia, und ab und zu Falling Back To Earth. Affinity zündet bei mir definitiv mehr. Mein absoluter Lieblingssong ist aber immer noch "Celestial Elixir", und das toppt auch bisher kein anderer Song der Band. Und das nicht zu sehr gefrickelt wird, ist eigentlich auch ganz gut. Haken waren noch nie fürs Frickeln bekannt, und wenn sie damit jetzt anfangen, kämen wieder zig neue unnütze Vergleiche auf. Haken sind weder Leprous, DT noch Meshuggah, und das ist auch gut so. Deswegen: zu viel Frickeln braucht keiner bei Haken, genau wie Growling btw. Da gibts andere, die das besser liefern. Was Spielereien angeht, bin ich bei dir. Die Zirkuseinlagen auf Aquarius/Visions waren herrlich :D
Matrix316
2016-05-06, 19:20:34
Ich gehöre zu der Minderheit, die the Mountain nicht so gut fanden. Ich höre eigentlich fast nur Pareidolia, und ab und zu Falling Back To Earth. Affinity zündet bei mir definitiv mehr. Mein absoluter Lieblingssong ist aber immer noch "Celestial Elixir", und das toppt auch bisher kein anderer Song der Band. Und das nicht zu sehr gefrickelt wird, ist eigentlich auch ganz gut. Haken waren noch nie fürs Frickeln bekannt, und wenn sie damit jetzt anfangen, kämen wieder zig neue unnütze Vergleiche auf. Haken sind weder Leprous, DT noch Meshuggah, und das ist auch gut so. Deswegen: zu viel Frickeln braucht keiner bei Haken, genau wie Growling btw. Da gibts andere, die das besser liefern. Was Spielereien angeht, bin ich bei dir. Die Zirkuseinlagen auf Aquarius/Visions waren herrlich :D
Das mein ich ja eigentlich auch. Oder nimm mal The Mind's Eye oder Eternal Rain wie da die Keyboards und alles um einen in der Luft rumschwirren und so. The Endless Knot oder Erthrise gehen ja auch wieder in diese Richtung.
btw, nix für schwache Nerven: ;)
2zhi3FmTUFg
Das neue Devildriver Album rockt RICHTIG hart.
Bestes Album der Band IMHO :up:
MesseNoire
2016-05-11, 19:33:06
Oha Lacuna Coil bringen ja bald ein neues Album und was für eins scheinbar. Hätte ich von denen so nicht erwartet. Bin gerade richtig gehyped. :D
http://youtu.be/1o1MoG-cz9Q
Gauron Kampeck
2016-05-11, 22:36:57
Zieh mir grad die neue "Haken" rein. Die Vorfreude war berechtigt...man ist das Teil geil. Ich steh total auf diesen künstlichen, cheesigen 80er Sound (Jordan Rudess' Listen ist da der absolute Overkill) mit den Synthie-Drums, piepsenden Keyboards etc, und die kombinieren das mit aktuellem Prog, Djent und Electronica, und das alles in diesem Science-Fiction (einer meiner Lieblings-Genres) setting. Einfach herrlich, besonders 1985 und Earthrise :) . Einen wirklichen Aussetzer gibt es auch nicht. The Architect ist aber nicht der beste Longtrack der Band, und Einar Solbergs Gastauftritt hätte musikalisch jetzt auch nicht sein müssen. Das war vielleicht ne verlorene/gewonnen Wette, die da im Hintergrund mitgewirkt hat ;)
Bisher Jahresalbumkandidat:) Mal schauen, was Katatonia, Pain Of Salvation und Dark Tranquillity noch so machen...
Matrix316
2016-05-12, 21:32:44
Vielleicht der schönste Song des Jahres:
hQ8KqJJJJhk
nalye
2016-05-12, 21:35:13
Derzeit ist Rotting Christ wieder ganz vorne dabei, irgendwie kommt man immer wieder zu denen zurueck :)
WDKuP1RiMp8
Matrix316
2016-05-15, 12:46:03
Meine positive Überraschung des Jahres ( neben Anthrax) die neue Destruction:
KNmbUDA0Spg
xmIwDKnyAmM
Geht voll auf die 12 ist aber musikalisch ziemlich abwechslungsreich (in den Grenzen des Genres) und der Sound ist nicht mehr so nervig wie bei den letzen Scheiben. Vielleicht beste Destruction seit 14-16 Jahren.
MesseNoire
2016-05-15, 17:22:00
Ja, die sind echt nicht schlecht, auch die neue Death Angel scheint sehr gut zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=6WXBob7a9go
Sagt mal warum klappt die Einbindung bei den Videos bei mir eigentlich nicht? Da tauchen ständig nur die Links auf.
Oha Lacuna Coil bringen ja bald ein neues Album und was für eins scheinbar. Hätte ich von denen so nicht erwartet. Bin gerade richtig gehyped. :D
http://youtu.be/1o1MoG-cz9Q
http://cdn2.gamefront.com/wp-content/uploads/2015/01/SR4-GatHell7.jpg
Ka was es bei Joey ist, aber das Schlagzeug klingt so abartig geil...
mhJh5_6MuCk
/edit grad gesehen, das das gar nicht mehr Joey ist.. dann muss es wohl am Drumtech liegen ;D
Matrix316
2016-05-15, 21:13:59
Ja, die sind echt nicht schlecht, auch die neue Death Angel scheint sehr gut zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=6WXBob7a9go
Sagt mal warum klappt die Einbindung bei den Videos bei mir eigentlich nicht? Da tauchen ständig nur die Links auf.
Die hatte ich garnet auf dem Schirm, dass es da ein neues Album gibt. Ist das letzte schon so lange her? Bei DA hab ich das Problem, dass mir die Songs irgendwie nicht eingängig genug sind und der Gesang durchaus etwas nervig klingt.
Ansonsten musst du die Youtube Tags nehmen + der Videocode hinten.
In deinem Beispiel
[ YT] + 6WXBob7a9go + [ YT ]
=>
6WXBob7a9go
EDIT: eben gerade Blind Guardian Live vom Rock Hard Festival:
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=2&t=103275&p=4283220#p4283220
Freitag neues Katatonia Album.
Schon wieder ein Highlight dieses Jahr...
gOag_28vCmo
Matrix316
2016-05-21, 10:45:11
Nächste Woche gibt's was auf die Ohren:
YYLcl8sc5ko
deekey777
2016-05-22, 22:05:10
Nick Menza ist verstorben, https://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Menza
Disconnected
2016-05-23, 18:03:13
Oh, das kam ja wirklich überraschend.
Wenn jemand von euch mit echt gutem deutschen Thrash zurecht kommt: Accuser -Tribulation (https://soundcloud.com/metalbladerecords/accuser-tribulation)
Gorkon
2016-05-25, 12:06:19
Zieh mir grad die neue "Haken" rein. Die Vorfreude war berechtigt...man ist das Teil geil[...]
Vielleicht der schönste Song des Jahres:
http://youtu.be/hQ8KqJJJJhk
Ich fand Haken ja auch schon immer gut...aber jetzt haben sie mich richtig angefixt :up:
Und der nächste "neue" Track vom neuen Be'Lakor-Album :ulove:
iXthg-3m3E0
Exxtreme
2016-05-25, 18:55:53
EcoVb6xUjUI
Gefällt. :) Klingt nicht so tausend Mal schon durchgenudelt.
Deathcrush
2016-05-25, 19:02:10
Erinnert ein bischen an Stratovarius.
Eidolon
2016-05-27, 10:10:27
Meine Ohren fiepen immer noch, man war ACDC gestern Abend laut. :D
Deathcrush
2016-05-28, 02:15:14
Manowar gehen wohl in Rente http://www.metal-hammer.de/abschiedstour-manowar-sagen-lebewohl-627755/
Das neue Album von Architects scheint ganz gut zu sein.
Werd ich mir nacher mal reinziehen
Vielleicht eine gute Ergänzung zu ABR?!
P9LyATSB6lk
Rancor
2016-05-28, 10:54:37
Gestern beim Rock im Revier :) Sabaton und Iron Maiden. Es war einfach nur unfassbar heftig. Bestes Konzert bisher
https://www.youtube.com/watch?v=MH9YD9ZBwII
:D
https://www.youtube.com/watch?v=6Hpl5XobbK0
Gorkon
2016-05-30, 01:01:29
Neues Album von "Whispered" ist auch draußen...Metsutan, Songs of the Void. Spielen seit jeher "klassischen" Melo-Death mit massiven japanischen Einflüssen, also Samurai-Metal oder so :freak:
4q8ecGbfXUs
vXa3mrskilQ
Mehr erlaubt die GEMA :ufinger: atm irgendwie nicht...
hübsche neue Atmo-Blackmetal-Band aus Italien gefunden (Simulacro)
https://simulacro-band.bandcamp.com/
gefällt :uponder:
Das neue Album von Architects scheint ganz gut zu sein.
Werd ich mir nacher mal reinziehen
Vielleicht eine gute Ergänzung zu ABR?!
http://youtu.be/P9LyATSB6lk
Hm, klingt fast wie Tokyo Hotel Monsun. :frown:
MesseNoire
2016-05-30, 20:44:06
Also Architechts finde ich auch grausam, den Sänger vor allem.
Mir ist ganz entgangen, das Powerwolf letztes Jahr ein Album gebracht haben, muss ich mir die Tage mal kaufen, hört sich gut an.
3zx1ZtxUbGE
Mag die total, vor allem deren Texte sind genial. Ich sag nur Coleus Sanctus. Die sind auch die einzige Gruppe, die einen Song über das Gemächt des Mannes bzw. die Juwelen als Kirchenlied verpacken können. :freak:
2HT0fWoWDJg
Disconnected
2016-05-30, 20:46:20
hübsche neue Atmo-Blackmetal-Band aus Italien gefunden (Simulacro)
https://simulacro-band.bandcamp.com/
gefällt :uponder:
Atmo Black Metal?
Nakai
2016-06-05, 23:38:50
Apropo Black Metal. Anscheinend wurde es hier noch nicht gepostet. Was ist mit Mgla? Die mischt die Black Metal Szene derzeit etwas auf.
gRuTO3FVwEs
AwL6Qx9ezHQ
Und das neueste Album:
TvGPAVTYfXI
Sehr stark, imo, obwohl ich keinen Black Metal höre.
Grindcore
2016-06-07, 13:07:11
Apropo Black Metal. Anscheinend wurde es hier noch nicht gepostet. Was ist mit Mgla? Die mischt die Black Metal Szene derzeit etwas auf.
Und das neueste Album:
Ich find die auch großartig. Sehr eigenständig und inspiriert. Schon ziemlich cool, wohin sich Black Metal mit seinen Auswüchsen so entwickelt hat. Früher fand ich das ganze Genre einfach nur albern mit dem ewigen Gequatsche vom Frost und dem "6-jährige in der Achterbahn" Gekreische.
Matrix316
2016-06-07, 13:27:59
Also ich vermisse ja irgendwie Dimmu Borgir. Da könnte mal wieder was in die Richtung rauskommen! :anonym:
dutchislav
2016-06-07, 16:42:32
MGLA
Live sind die auch eine Wucht!
Disconnected
2016-06-07, 21:05:08
Und das neueste Album:
Klingt ganz nett. Würde ich mir aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht kaufen.
Speznaz
2016-06-09, 10:16:25
Gestern Black Sabbath in Berlin gesehen.
Ich weiß zwar nicht, wie Ozzy und Co. früher gespielt haben, sehr viel besser kann es aber eigentlich nicht gewesen sein. :D War echt ein super Ding, was die durchgezogen haben.
Wobei das wahrscheinlich die Doom-Metal/Rock Band mit der fröhlichsten Stimmung ist, die es gibt. :D
Die Vorband, Rival Sons, war auch sehr gut gewählt. Da werde ich mir mal mehr von anhören.
Iron Maiden ist in München zwischen gelandet... zum "nachtanken" ;D
http://i.imgur.com/4nL8qpl.jpg
:ubeer:
dutchislav
2016-06-09, 19:31:20
Kann jemand was mit Peste Noire anfangen?
anscheinend gibt es ne kleine tour incl. Deutschland Termine :cool:
btw, heut hab ich mir mal die Nehëmah Vinylbox gegönnt. wär schon läääängst überfällig.
t-j7hpEDmDk
Disconnected
2016-06-09, 21:48:41
Dark Funeral zeigen auch mal wieder ein Lebenszeichen
Qmk_PXtem4E
dutchislav
2016-06-09, 21:56:28
auch dem artwork nach zu urteilen machen sie einen auf anno '96
mit dark funeral wurde ich vor 15+ jahren net warm und werds noch immer net.
Matrix316
2016-06-09, 22:12:12
Mir gefällts! Endlich mal nicht Kellersound, sondern gut produziert und trotzdem auf die 12 und schön brutal. :)
Cool, die CD oder mp3s muss ich mir net mal kaufen, da über Prime Music verfügbar. :)
Disconnected
2016-06-09, 22:21:39
auch dem artwork nach zu urteilen machen sie einen auf anno '96
mit dark funeral wurde ich vor 15+ jahren net warm und werds noch immer net.
Ja, Secrets of the Black Arts Teil 2 sozusagen. Ist halt Dark Funeral, da gibts keine Überraschungen. Der neue Sänger ist spitze, man versteht ihn sehr gut. Wenn jetzt auch noch ein neues Naglfar-Album käme...
Ich werde dafür mit 99% aller Waldschrat Black Metal Bands nicht warm. Besonders bei deutschen Texten rollen sich mir die Zehnägel hoch.
MesseNoire
2016-06-09, 22:26:16
Das Melo Death Album des Jahres dürfte dann hier wohl anstehen.
iXthg-3m3E0
Disconnected
2016-06-09, 22:41:00
Dieses lustige Musikvideo kannte ich ja noch gar nicht.
sRjNA5WdJbE
Fire up the chainsaw!
hack their fucking heads off!
So gehört sich das. :D
es gibt ja gerade im Metel Bereich unglaublich viele Subsub-Genres. Eines davon habe ich heute neu mitbekommen... Dream Thrash. :freak:
Problem: gefällt mir :O
https://blood-music.bandcamp.com/album/air
xb3RjfOvXBA
dutchislav
2016-06-10, 16:22:47
net schlecht, aber Blood Music hat mMn geileres zu bieten ... ich sag nur Perturbator, Gost, Dan Terminus ... und um auf Black Metal zu kommen Lychgate oder Nightbringer ;)
Mesarthim oder Progenie Terrestre Pura gehen aber richtung "Space (Black) Metal"
ja, ich arbeite mich durch Blood Music. Ich mag Kauan z.B. :D danke für die Empfehlungen (y)
dutchislav
2016-06-10, 16:36:59
Perturbator, Gost und Dan Terminus sind retro synth wave. aber ich steh total auf das Zeug.
Die waren zu dritt im April auf Tour. zogen ein geiles set ab. bei Perturbator waren go-go girls auf der bühne :freak:
und solltest du dort kaufen ... das porto ist leider mega teuer. hab dort schon um die 700euro bestellt aber qualitativ sind die über jeden zweifel erhaben. obwohl es manchmal nervt, dass jede LP mit 45-RPM gemastered wurde. hat bei manchen alben vorteile, aber bei black metal zb unnötig. mich nervt es eher nach paar minuten schon wieder die platte wenden zu müssen.
Lychgate is sehr geil. ich steh auf das wirre orgel gedöns.
nightbringer, besonders das aktuelle album, ist echt hörenswert. sehr düster ... so hören sich Alpträume an. hehe. dann wär noch sein Projekt Akhlys zu erwähnen. War mitunter eines der besten BM alben des letzten Jahres für mich.
Lychgate :O :O :O
ich bin fanatischer Orgelfanatiker :O
geil :O Danke :D :D
dutchislav
2016-06-10, 20:55:08
aber nur der zweite album (an antidote for the glass pill) is wirklich brauchbar ...
und ja, fest kirchenorgel dazu und schön wirr das ganze.
würde jedenfalls reinhören. das Lied Davamesque B2 geht erstklassig ab.
nachtrag: Letter XIX is auch brachial. hör ich grad :D
dutchislav
2016-06-18, 02:05:05
https://dmp666.bandcamp.com/album/the-reverses
kaufen
Metalmaniac
2016-06-18, 07:22:24
Nach den ganzen Growl-Orgien hier mal wieder richtiger Metal mit richtigem Sänger.:wink: Die neue Grand Magus ist tatsächlich nicht schlecht, nur vielleicht zu kurz mit 9 Songs normaler Länge auf dem regulären Album. Sind übrigens inzwischen die besseren Manowar:
A_9jrowMBz0
und der noch bessere Song (weil schneller):
NMPQgvhKis8
Für eine 3-Mann Band ziemlich fetter Sound
Winnie
2016-06-18, 10:28:25
Nach den ganzen Growl-Orgien hier mal wieder richtiger Metal mit richtigem Sänger.:wink: Die neue Grand Magus ist tatsächlich nicht schlecht, nur vielleicht zu kurz mit 9 Songs normaler Länge auf dem regulären Album. Sind übrigens inzwischen die besseren Manowar:
http://youtu.be/A_9jrowMBz0
und der noch bessere Song (weil schneller):
http://youtu.be/NMPQgvhKis8
Für eine 3-Mann Band ziemlich fetter Sound
Ui, danke für den Tipp - gefällt :)
Sturmgeweihter
2016-06-21, 11:08:07
Ein Metal Thread, sehr schön. Dann will ich auch mal was in den Thread werfen. Bei mir läuft seit ein paar Tagen Veneral Dawn von Dark Fortress. Sehr empfehlenswertes Album, schön atmosphärisch.
eS0P3qY9D5M
Gorkon
2016-06-21, 17:36:51
Das Melo Death Album des Jahres dürfte dann hier wohl anstehen.
http://youtu.be/iXthg-3m3E0
Agreed...hier isses komplett als Stream (Klickt das Bild hart xD)
http://www.metal-archives.com/images/5/7/2/3/572304.jpg (http://bloody-disgusting.com/music/3395413/belakor-shines-vessels-exclusive)
Alter Falter...'Withering Strands' & 'The Smoke of Many Fires' sind grandios :ulove:
Matrix316
2016-06-23, 22:31:46
Aufm aktuellen Metal Hammer ist eine Slayer Tribute CD dabei und da zeigt sich, dass Slayer eigentlich eher eine Death Metal Band ist (mal abgesehen vom Gesang), vor allem wenn man mal dieses Cover anhört:
kSXnMs01eZ4
Das könnte auch ein SFU Song sein! :)
Disconnected
2016-06-23, 23:57:03
Six Feet Under als Maßstab für Death Metal herzunehmen halte ich für ziemlich gewagt. Viele dieser ganzen uralten Releases von Pestilence, Massacre, Dismember, Unleashed, etc. waren im Prinzip Thrash mit tiefergestimmten Gitarren und Grunzgesang. Vom technischen Anspruch her aber nicht mit den derzeitigen Top Death Metal Bands vergleichbar.
PS: das Cover suckt ziemlich, Chris Barnes Zenith ist schon lange überschritten.
Rockhount
2016-06-24, 09:52:04
Agreed...hier isses komplett als Stream (Klickt das Bild hart xD)
http://www.metal-archives.com/images/5/7/2/3/572304.jpg (http://bloody-disgusting.com/music/3395413/belakor-shines-vessels-exclusive)
Alter Falter...'Withering Strands' & 'The Smoke of Many Fires' sind grandios :ulove:
Die einzig mir bekannte Band mit mehr als zwei Alben, die mit der Zeit immer besser wird.
Hinter Opeth die klaren Könige des Metals!
Matrix316
2016-06-24, 11:50:22
Six Feet Under als Maßstab für Death Metal herzunehmen halte ich für ziemlich gewagt. Viele dieser ganzen uralten Releases von Pestilence, Massacre, Dismember, Unleashed, etc. waren im Prinzip Thrash mit tiefergestimmten Gitarren und Grunzgesang. Vom technischen Anspruch her aber nicht mit den derzeitigen Top Death Metal Bands vergleichbar.
PS: das Cover suckt ziemlich, Chris Barnes Zenith ist schon lange überschritten.
Hab nicht gesagt, dass SFU der Maßstab sind - aber sie sind Death Metal. Und so schlecht finde ich das Cover garnet. Und Barnes röchelt eigentlich immer noch ziemlich gut.
Matrix316
2016-06-25, 11:02:50
Wer Mercyful Fate gut findet sollte unbedingt in die neue Denner / Shermann reinhören:
h4XpJCsbO2w
1AiU1xHtxkQ
Speznaz
2016-06-29, 23:21:18
Nach den ganzen Growl-Orgien hier mal wieder richtiger Metal mit richtigem Sänger.:wink:
Auch wenn ich ja Fan des Growlens bin, habe ich mir das gestern auch gedacht und mir Megadeth angeschaut. :D
Da ich aus der Zeit nach der "The World Needs A New Hero" eigentlich nur die "Endgame" kenne hatte ich Angst, dass ich kaum eines der zu spielenden Lieder kenne - aber falsch gedacht. Fünf von 17 Songs waren von der Dystopia, der Rest alles aus den 80ern und 90ern. Sehr gut!
Aber Dave sah nicht gesund aus.
Metalmaniac
2016-07-05, 07:04:44
Habe letzte Woche endlich die Blu-Ray "Clean your clock" von Motörhead bekommen. Im Vorfeld hatte ich schon das ein oder andere Video einiger Songs davon auf Youtube gesehen und ich mußte mit mir selbst ringen ob ich mir das geben würde wollen. Es ist schon hart Lemmy so zu erleben. War ja ca. 5 Wochen vor seinem Tod. Ehrlich gesagt hatte ich Tränen in den Augen eins meiner Idole so sehen zu müssen. Total dürre und eingefallen, seine Stimme schwachbrüstig. Eigentlich hätte da schon klar sein müssen, dass das mit ihm nicht mehr lange so weitergehen würde und der Tod nahe war. Hier mal exemplarisch "The chase is better than the catch":
DkO7ZjzHreg
Wenn ich da dann mein erst neulich erstandenes Special edition Steelbook der Doku "Lemmy" von 2010 anschaue, nicht wiederzuerkennen der Mann. Scheiss Krebs.
Matrix316
2016-07-05, 09:18:29
Auch net schlecht:
8kkJ8qtgLBY
Showers
2016-07-05, 13:00:20
Die einzig mir bekannte Band mit mehr als zwei Alben, die mit der Zeit immer besser wird.
Hinter Opeth die klaren Könige des Metals!
Die Bands sind ja fast schon Radiotauglich. :eek: Nicht wirklich mein Fall.
BTW Wikipedia sagt das mein persönliches Verständnis von "Metal" eigentlich "(Melodic-)Death-Metal" ist.:redface:
Rockhount
2016-07-05, 13:39:08
Die Bands sind ja fast schon Radiotauglich. :eek: Nicht wirklich mein Fall.
BTW Wikipedia sagt das mein persönliches Verständnis von "Metal" eigentlich "(Melodic-)Death-Metal" ist.:redface:
Opeth ist mit dem aktuellen progressiven 70er Jahre Style sicher deutlich radiotauglicher, als sie bspw auf Blackwater Park waren.
Und bis Be'lakor in DE radiotauglich sind, vergeht auch noch etwas Zeit.
Bei uns kann man ja froh sein, wenn man sich nicht wegen Rammstein einscheisst...
€: Wenn Dein Verständnis von Metal das Subgenre Melo-Death-Metal ist, dann sollte Dir Be'lakor aber durchaus zusagen. Die alten Opeth sowieso :ugly:
Disconnected
2016-07-05, 18:17:32
Man sollte auch nicht vergessen, dass das was heutzutage als "Melodic Death Metal" bezeichnet wird, nicht sonderlich viel mit dem zu tun hat, was man vor 20 Jahren darunter verstand. Von Opeth zähle ich da nur die ersten beiden Alben dazu.
Origin - technical death at its finest
ErpBSWFTgHY
Man sollte auch nicht vergessen, dass das was heutzutage als "Melodic Death Metal" bezeichnet wird, nicht sonderlich viel mit dem zu tun hat, was man vor 20 Jahren darunter verstand. Von Opeth zähle ich da nur die ersten beiden Alben dazu.
Naja Musik entwickelt sich halt weiter.
Angeblich sind Metallica ja auch Thrash Mettler ;D
Jede Musik, bei der ich anfange zu nicken, ist Metal!
B1-MwH1XvTM
Disconnected
2016-07-05, 20:12:02
Dann bist Du halt ziemlich leicht zu begeistern. Ich bin eher wählerisch. Und weiterentwickeln klingt zu positiv, sich verändern wäre treffender. Metallica sind da ein gutes Beispiel. In den ersten zehn Jahren haben sie fünf Alben veröffentlicht, auf denen sie sich musikalisch weiterentwickelt haben (zumindest bis zur Justice). In den folgenden 25 Jahren haben sie gerade mal vier veröffentlicht, die teilweise wirklich unterirdisch waren. Es geht eher so Weiterentwicklung – Zenith – Abstieg. Und Metal im allgemeinen hat seinen Zenith schon vor einiger Zeit überschritten.
Seh ich nicht so,
Meine Lieblings Alben von Metallica sind zwar Master of Puppets und And Justice For All - aber Load und Reload sind für mich auch beide 10/10.
Ich hab allerdings auch ne Schwäche für Musik die genau auf der Roten Linie zwischen Genere X und Metal ist.
Metallica kratz halt oft gerne zwischen Rock und Metal ich liebe aber z.B. auch Billy Talent oder Sum41 die sich zwischen Punk und Metal bewegen. Dropkick Murphys sind auch solche Grenzgänger. Ist irgendwie unterhaltsamer für mich persönlich.
Disconnected
2016-07-05, 21:07:14
Ich kenne keine einzige von den genannten Truppen. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wann und in welchem Alter man die Bands kennenlernt. Bei Metallica war es für mich jedenfalls lange vor Load. Reload war dann wohl weniger schlecht, aber die Truppe musikalisch für mich nicht mehr interessant.
Matrix316
2016-07-05, 21:08:45
Es gibt heute immer noch geilen Metal. Heute mehr denn je. Man muss ihn nur finden.
Z.B. im Melodeath Bereich war die letzte Soilwork absolut überragend
5aCvJWyeGnA
Oder die letzte Amorphis war geil
nkqj4vbwdIw
Dafür gibt's wieder anderes, was etwas härter - ähem - ist:
ralkRKEet4s
Oder jenes
zbNbyLFuHh8
Disconnected
2016-07-05, 21:18:48
Gefällt mir alles nicht. ;)
Hier eins der nicht so harten von Billy Talent aber geiler Text :D
il299KsondI
@Matrix
Soilwork ist Live leider richtig schlecht :(
grizu
2016-07-05, 21:32:14
Bisl Rotting Out beim Bmxen gehört :)
v1Ozuv6mXpg
wXBBrBb_3sQ
Matrix316
2016-07-05, 21:49:30
[...]
@Matrix
Soilwork ist Live leider richtig schlecht :(
Hm, ist mir eigentlich egal, da ich eh fast nur Studiomusik hör. ;)
Btw. neues Video und die Platte gefällt mir immer noch richtig gut:
YGZ519dUppw
Btw. wem Metallica zu lasch ist, sollte auch unbedingt mal in die letzten 2-3 Suicidal Angels und alle Evile Platten reinhören. Gerade die letzte Evile ist so wie Metallica eigentlich sein sollten. Apropos 14. Oktober soll die neue kommen laut Blödzeitung. ;)
Ich fand immer "The Crusade" von Trivium ist das Album, dass Metallica seit 20 Jahren versucht zu machen :D
Bse0zSUnA7g
Disconnected
2016-07-05, 22:27:42
Lieber das hier:
BSf4WZpoGvE
Kennst die Rumänen "Goodbye To Gravity"?
Könnte Dir gefallen....
Band hat sich leider inzwischen aufgelöst :(
8eIuwthdFOA
Holy shit grad gesehen:
Bei einem Konzert anlässlich der Veröffentlichung des Albums kam es zu einer Brandkatastrophe, bei der die beiden Gitarristen sofort, sowie der Schlagzeuger und der Bassist später ums Leben kamen und der Sänger schwer verletzt wurde.
Disconnected
2016-07-05, 22:58:35
Jetzt reichts aber mit den fröhlichen Sachen:
ZUnS93C5U_4
dutchislav
2016-07-05, 23:44:19
Jetzt reichts aber mit den fröhlichen Sachen:
http://youtu.be/ZUnS93C5U_4
meisterwerk (y)
bestes dso werk mMn
Showers
2016-07-06, 01:40:24
Opeth ist mit dem aktuellen progressiven 70er Jahre Style sicher deutlich radiotauglicher, als sie bspw auf Blackwater Park waren.
Und bis Be'lakor in DE radiotauglich sind, vergeht auch noch etwas Zeit.
Bei uns kann man ja froh sein, wenn man sich nicht wegen Rammstein einscheisst...
Ich sagte ja auch "fast" (mir viel zu lame).:biggrin:
€: Wenn Dein Verständnis von Metal das Subgenre Melo-Death-Metal ist, dann sollte Dir Be'lakor aber durchaus zusagen. Die alten Opeth sowieso :ugly:
Habe mir jetzt ein Paar Alben auf YT reingehört und muss sagen , dass mir die Band langsam sympathisch wird. Stones Reach Album gefällt mir bisher am besten.
Ich fand immer "The Crusade" von Trivium ist das Album, dass Metallica seit 20 Jahren versucht zu machen :D
http://youtu.be/Bse0zSUnA7g
Von denen habe ich noch einige CDs rumliegen.:eek: Geile Mucke!
Matrix316
2016-07-06, 11:52:48
Ihr wollt was fieses und gemeines? Und dazu noch aktuell?
q6orA6shXUU
Gorkon
2016-07-06, 15:43:05
Ich sagte ja auch "fast" (mir viel zu lame).:biggrin:
Habe mir jetzt ein Paar Alben auf YT reingehört und muss sagen , dass mir die Band langsam sympathisch wird. Stones Reach Album gefällt mir bisher am besten.
Von denen habe ich noch einige CDs rumliegen.:eek: Geile Mucke!
Whispered (https://www.youtube.com/watch?v=vXa3mrskilQ) ;)
dutchislav
2016-07-06, 16:41:34
http://youtu.be/q6orA6shXUU
hab ich mir kürzlich als schwarze TLP gegönnt.
sau gut. hält ne gute balance zwischen black metal und neo-folk/ambient (3. platte)
Disconnected
2016-07-06, 22:17:45
meisterwerk (y)
bestes dso werk mMn
Ich weiß, ihre anderen Releases gefallen mir leider nicht so.
16cjppueY8U
http://youtu.be/q6orA6shXUU
Klingt ganz nett, erinnert mich etwas an:
wJFJ6q4P-mw
dutchislav
2016-07-06, 23:44:53
Ich weiß, ihre anderen Releases gefallen mir leider nicht so.
ja, ist auch mein einziges DsO werk das ich auf Vinyl besitze, alles andere ist mir zu schräg. Kenose geht noch, aber hör ich viel zu selten.
Matrix316
2016-07-07, 17:35:00
[...]
Klingt ganz nett, erinnert mich etwas an:
[...]
Wobei Keep of Kalessin IMO nicht ganz so düster sind.
Die letzte Contratiction ist auch net schlecht:
9ZNCWnhugnE
Matrix316
2016-07-07, 23:46:49
oIGnVSX1sT0
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.