PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2012


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21

Spasstiger
2012-11-04, 15:31:16
1. hat Vettel selbst Schuld gehabt und 2. war das Feld eng beieinander nach dem SC.
Vor dem SC war Vettel 1,6 Sekunden hinter Ricciardo, nach dem SC schätzungsweise 10-15 Sekunden dahinter.
Und Schuld hatte an dem Zwischenfall keiner, das war einfach unglückliches Timing *). Heute fährt Vettel ein gutes Rennen mit guten Überholmanövern und die Hater sind so gehässig wie noch nie.

*) Und wenn man Jemanden bestrafen wöllte, ginge das dem Reglement nach sowieso nur bei Ricciardo.

xL|Sonic
2012-11-04, 15:34:15
Vor dem SC war Vettel 1,6 Sekunden hinter Ricciardo, nach dem SC schätzungsweise 10-15 Sekunden dahinter.
Und Schuld hatte an dem Zwischenfall keiner, das war einfach unglückliches Timing. Heute fährt Vettel ein gutes Rennen mit guten Überholmanövern und die Hater sind so gehässig wie noch nie.

Nach dem SC aber dafür zum ohnehin schnellsten Auto frische Reifen von daher hinfällig, zumal alle anderen vorherigen Autos auch wieder alle zusammen gewesen sind.

CJR
2012-11-04, 15:38:26
Mit den neuen Reifen kommt der locker noch an Alonso vorbei

Sieht im Moment nicht danach aus. Er kommt grad nur an Button ran, obwohl der ja nicht mehr das DRS wegen Alonso nutzen darf. Wird schwierig.

Spasstiger
2012-11-04, 15:39:57
Man darf nicht vergessen, dass Vettel heute mit komplett anderem Setup fährt, gute Topspeed, aber gegen Ende wirds wohl nicht zu den Spitzenrundenzeiten reichen, weil ihm Abtrieb fehlt.

xL|Sonic
2012-11-04, 15:43:28
Man darf nicht vergessen, dass Vettel heute mit komplett anderem Setup fährt, gute Topspeed, aber gegen Ende wirds wohl nicht zu den Spitzenrundenzeiten reichen, weil ihm Abtrieb fehlt.

Zeigt aber auch wie brutal überlegen die RBR sind, wenn trotz ganz anderem Setup ohne sich vorher drauf einzustellen mal eben vom letzten Platz mind. Position 4 rausspringt.

Mark3Dfx
2012-11-04, 15:44:22
Ach Fuck der blöde Finger-Pansen. :mad:

Gandharva
2012-11-04, 15:46:22
Button hat ihn zu lange aufgehalten. Hätte noch spannender werden können. Goi Kimi! Der hats verdient auch mal ein Rennen zu gewinnen.

Spasstiger
2012-11-04, 15:48:26
Kimi, let Fernando pass for the championship! :freak:

/EDIT: Vettel holt doch noch die schnellste Rennrunde. Vielleicht sollte RB künftig immer mit dem Setup fahren.
Glückwunsch an Kimi, das hat er sich verdient!
/EDIT: Lol, war das "Yeeha" eben von Kimi?

Gandharva
2012-11-04, 15:48:54
Ein wahnsinns Rennen von Vettel. Die Hater werden zwar sagen "Glück", aber ich fands das mit Abstand beste Rennen der Saison. Grats an Kimi, der hats wirklich verdient!

Sassenach
2012-11-04, 15:50:43
JA MAN JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!











KIMI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

OMG!!!!!;D;D;D;D;D;D;D

zecke23
2012-11-04, 15:52:06
Ein wahnsinns Rennen von Vettel. Die Hater werden zwar sagen "Glück", aber ich fands das mit Abstand beste Rennen der Saison. Grats an Kimi, der hats wirklich verdient!

sehe ich auch so...

Zergra
2012-11-04, 15:53:08
Ein wahnsinns Rennen von Vettel. Die Hater werden zwar sagen "Glück", aber ich fands das mit Abstand beste Rennen der Saison. Grats an Kimi, der hats wirklich verdient!
das stimmt, das hat wohl keiner erwartet :D

Chronicle
2012-11-04, 15:53:47
Ein wahnsinns Rennen von Vettel. Die Hater werden zwar sagen "Glück", aber ich fands das mit Abstand beste Rennen der Saison. Grats an Kimi, der hats wirklich verdient!
Dieses!
Kimi :ulove:

Frozone
2012-11-04, 15:53:50
/EDIT: Vettel holt doch noch die schnellste Rennrunde. Vielleicht sollte RB künftig immer mit dem Setup fahren.

Dann wären Sie in der Quali aber nicht so stark!

Geiles Rennen, und man freut sich für Kimi. Ne riesen Bereicherung für die F1.

Muselbert
2012-11-04, 15:54:07
/EDIT: Lol, war das "Yeeha" eben von Kimi?

Das hab ich mich auch gefragt... Coole Sache, allein schon für den Funkspruch während der Safety-Car Phase hat er sich den Sieg verdient ;D

Mr Power
2012-11-04, 15:54:11
Was für ein geiles Rennen. Verdienter Sieger Kimi und grandiose Leistung von Vettel.

MarcWessels
2012-11-04, 15:54:19
/EDIT: Lol, war das "Yeeha" eben von Kimi?Nö.

CJR
2012-11-04, 15:56:47
Ein wahnsinns Rennen von Vettel. Die Hater werden zwar sagen "Glück", aber ich fands das mit Abstand beste Rennen der Saison. Grats an Kimi, der hats wirklich verdient!

Im Endeffekt hat ihm die zweite SC Phase nur einen Platz weiter nach vorne gebracht - die 15 Sekunden auf Button hätte er wohl aus eigener Kraft nicht aufholen können.
Also wirklich eine super Leistung von Vettel heute, mit Glück kann man wirklich nur die eine Position gegen Button erklären.

Webber hingegen hat mit dem selben Auto nix gerissen, wenn er sich nicht so dämlich am Start und gegen Maldonado angestellt hätte, dann wäre er niemals im Getümmel mit Perez und Grosjean gewesen. Selbst schuld.

Gandharva
2012-11-04, 15:57:42
Alonso wohl nicht der beste Kumpel von Vettel und Kimi wenn man sich die Scenen oben im Presseraum so ansieht...

cartman5214
2012-11-04, 15:58:49
Alonso wohl nicht der beste Kumpel von Vettel und Kimi wenn man sich die Scenen oben so ansieht...
leicht angepisst der Gute

Spasstiger
2012-11-04, 16:00:02
Alonso hatte vor dem Rennen sicher eine andere Rechnung im Kopf. Aber er kann einem schon fast leid tun, er holt 110% aus dem Material und sich und es reicht trotzdem nicht.

xL|Sonic
2012-11-04, 16:00:34
Alonso wohl nicht der beste Kumpel von Vettel und Kimi wenn man sich die Scenen oben im Presseraum so ansieht...

Der ist einfach frustriert. Holt das maximale aus einem nicht siegfähigen Auto raus und weiß auch, dass er keine Chance mehr in der WM hat. Die RBR sind halt dermaßen überlegen, dass selbst ein letzter Platz im Quali nicht hilft.

mictasm
2012-11-04, 16:01:33
endlich mal wieder ein rennen, bei dem ich nicht eingeschlafen bin^^
vielleicht sollten aus den top10 der quali immer 3 ausgelost werden, die dann von 17, 19 und 21 losfahren müssen...

was mich wirklich beruhigt, auch dort wird nur mit wasser gekocht. viele lichter an dem hoteldach sind defekt und wurden in den tagen auch nicht repariert. aber vielleicht hat der herrscher auch schon das interesse an der marina verloren...

Scorpius
2012-11-04, 16:01:43
Naja ich wäre auch angepisst, wenn ich mit einen abrace und der andere von hinten doch nur ein popeliges Plätzchen hinter mir is obwohl ich mit mehr Abstand gerechnet hätte vor dem Rennen-

Satchmo90
2012-11-04, 16:03:19
Der ist einfach frustriert. Holt das maximale aus einem nicht siegfähigen Auto raus und weiß auch, dass er keine Chance mehr in der WM hat. Die RBR sind halt dermaßen überlegen, dass selbst ein letzter Platz im Quali nicht hilft.


Naja so überlegen war der RedBull nicht Hamilton wäre nie für Vettel auch nur ansatzweise einholbar gewesen und auch Ferrari und Lotus waren von der Pace nicht so viel schwächer als RedBull

cartman5214
2012-11-04, 16:03:36
Der ist einfach frustriert. Holt das maximale aus einem nicht siegfähigen Auto raus und weiß auch, dass er keine Chance mehr in der WM hat. Die RBR sind halt dermaßen überlegen, dass selbst ein letzter Platz im Quali nicht hilft.
Die Überlegenheit hat man an der klasse Performance von Webber gesehen...

Gandharva
2012-11-04, 16:04:35
Achwas. Alles nur das Auto! ;)

Frozone
2012-11-04, 16:06:29
Vettel als 3ter hört gar nicht auf zu reden. Kimi nervt das schon ;)

Spasstiger
2012-11-04, 16:08:17
Coulthard glaubt, dass Raikonnen noch Weltmeister werden kann. Wird schwer mit 57 Punkten Rückstand auf Vettel und maximal noch 50 zu vergebenden Punkten. ;)

mictasm
2012-11-04, 16:08:51
nope, er sagte, "bis zu diesem moment"...

vettel etwas übermütig. das kommt in der welt bestimmt nicht gut an, einen anzugträger mit dem rosenwasser zu begießen. und dann sagt er auch noch das f-word in einer live-übertragung^^

xL|Sonic
2012-11-04, 16:08:59
Naja so überlegen war der RedBull nicht Hamilton wäre nie für Vettel auch nur ansatzweise einholbar gewesen und auch Ferrari und Lotus waren von der Pace nicht so viel schwächer als RedBull

Als er freie Fahrt hatte war Vettel immer schneller als der Rest.

Scorpius
2012-11-04, 16:09:39
Naja das nich alles das Auto ist sieht man doch an Webber. Beim Start pennt er immer und im Rennen verliert er öfters dann doch Plätze und auf Vettel auf die gesamte Renndistanz auch sehr oft.

@Sonic klar war er schneller, er hatte ja im Gegensatz zu den Anderen außer am Anfang und nach den Stopps der Führenden, die frischeren Reifen und nach seinem letzten Stopp auch die schnelleren (soft vs medium).
ohne die weichen Reifen wäre er auch nicht an Button vorbei gekommen. Somit muss man sagen, dass unter normalen Bedingungen (also ohne den Qualivorfall) wäre es auch nicht viel besser gelaufen, eher vielleicht schlechter wegen der fehlenden Topspeed.

Satchmo90
2012-11-04, 16:12:34
Als er freie Fahrt hatte war Vettel immer schneller als der Rest.

Das stimmt nicht!!! Am ende war er auf frischen weichen Reifen die anderen auf hart und die sind ca 5 Zentel langsamer. Kurz vor seinem zweiten Stopp war er langsamer als Alonso und Button, da waren seine Reifen schon älter. Man hat ja an Webber gesehen das Hamilton, Raikkönen und Alonso schneller waren als Webber... auch wenn Vettel vielleicht etwas schneller ist als Webber wäre es für ihn heute nicht so eine Kaffefahrt geworden wie in Indien.

Gandharva
2012-11-04, 16:14:04
Deswegen hatte er auch die schnellste Rennrunde am Ende als er an Button vorbei war. Es ist eine Sache frei zu fahren und eine andere mit einem Top Auto um Plätze zu kämpfen...

MarcWessels
2012-11-04, 16:14:49
Bei Rosberg habe ich den hysterischen Funkspruch "What happened there?! What happened there???!" seitens des Mercedes-Kommandostands vermisst. Ist der Rosberg wohl zum einen schon zu alt und benötigt ausßerdem eine Brille, wenn er zweimal innerhalb von drei Runden crasht. :freak:

Auch Danner war natürlich zahm, statt in eine Mischung aus höhnischer und aggressiver Kritik zu verfallen, wie er das beim Siebenfachen zu tun pflegt.

Satchmo90
2012-11-04, 16:14:57
Deswegen hatte er auch die schnellste Rennrunde am Ende als er an Button vorbei war. Es ist eine Sache frei zu fahren und eine andere mit einem Top Auto um Plätze zu kämpfen...


ja und die war genau 0,15 Sekunden schneller und das mit relativ frischen weichen reifen !!!

Zergra
2012-11-04, 16:15:11
Webber hingegen hat mit dem selben Auto nix gerissen, wenn er sich nicht so dämlich am Start und gegen Maldonado angestellt hätte, dann wäre er niemals im Getümmel mit Perez und Grosjean gewesen. Selbst schuld.
Nein Webbers Auto wurde nicht Optimiert sonder er fährt immer noch das QF - Auto


Wie ging noch das Getränk von Kimi ? Wasser + ? + Vodka ?

xL|Sonic
2012-11-04, 16:15:59
Naja das nich alles das Auto ist sieht man doch an Webber. Beim Start pennt er immer und im Rennen verliert er öfters dann doch Plätze und auf Vettel auf die gesamte Renndistanz auch sehr oft.

Das SC und 2x weiche Reifen haben natürlich noch einen Unterschied gemacht.

Scorpius
2012-11-04, 16:17:20
0,2 L Glas halb Mineralwasser und rest Wodka ... mehr nich ^^

Gandharva
2012-11-04, 16:17:31
Das SC und 2x weiche Reifen haben natürlich noch einen Unterschied gemacht.
Ja, aber nicht mehr gegen Ende des Rennens wenn auch die weichen Reifen schon wieder 10+ Runden runter haben.

Scorpius
2012-11-04, 16:18:12
Das SC und 2x weiche Reifen haben natürlich noch einen Unterschied gemacht.
Das war generell gemeint, nicht nur hier.

Satchmo90
2012-11-04, 16:18:21
Man kann den dreien auf dem Podium nur gratulieren, jeder hat das Maximum rausgeholt, aber Vettel hatte heute durch aus das Glück auf seiner Seite. Viele Unfälle damit vor ihm schon die Hälfte der Gegner ihn freiwillig vorbei lassen, dann die zwei Saftycar Phasen und dann auch noch das er bei seinen zwei Crashes sich das Auto nicht zerstört!

Satchmo90
2012-11-04, 16:19:58
Ja, aber nicht mehr gegen Ende des Rennens wenn auch die weichen Reifen schon wieder 10+ Runden runter haben.

ja aber die Reifen halten auch 35 Runden und die Harten Reifen von z.B Alonso hatten auch schon30 Runden drauf. Das kannst du wenden wie du willst der RedBull war heute nciht so stark hat man ja auch schon in der Quali gesehen das die nicht vorne wegfahren werden

Zergra
2012-11-04, 16:20:14
0,2 L Glas halb Mineralwasser und rest Wodka ... mehr nich ^^
Danke, ich geh mal Vodka holen :D mal schauen wie es schmeckt ;)

Gandharva
2012-11-04, 16:21:32
:freak:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbivc9DS751rc77m7o1_1280.jpg

Karümel
2012-11-04, 16:23:13
Glückwunsch an Kini.
Und endlich mal wieder ein Rennen das es sich wirklich gelohnt hat anzuschauen.

Aber, ob sich Hamilton wirklich gut überlegt hat zu Mercedes zu wechseln? Nach der Leistung in den letzten paar Rennen wird es für Lewis ja ein Highlight sein wenn er nächstes Jahr unter die Top8 kommt.

Palpatin
2012-11-04, 16:24:27
das stimmt, das hat wohl keiner erwartet :D
Öhm nein genau so hab ich es erwartet, die Bedingungen waren optimal für Vettel er durfte so racen wie er es liebt, nämlich ohne Rücksicht auf Verluste. Es war also so ziemlich klar, das falls das Feld durch 1-2 Saftycars zusammenbleibt er entweder durch zu viel Risiko raus fliegt oder ganz weit nach vorne fährt.
Nein ich bin kein Vettel Fan, aber seine Leistung muss man einfach anerkennen.
Der Stand der Fahrer WM spiegelt dieses Jahr finde ich auch recht gut das fahrerische können der Topfahrer.

Sassenach
2012-11-04, 16:24:53
Wasser+ Vodka aber Eiswürfel dazu trinke ich gerade!!!!

Hehe naja .....Das zweite Glas schmeckt dafür besser!

Prost auf KIMI!!!!!!!!;D

MarcWessels
2012-11-04, 16:27:38
:freak:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mbivc9DS751rc77m7o1_1280.jpgDas Ergebnis gibt Maldonado Recht.

Macht man es wie Button, wird man außen überholt, macht man es wie Pastor, dreht sich der Angreifer. Somit P5 statt P6 - alles richtig gemacht.

Langenscheiss
2012-11-04, 16:50:57
Klasse Rennen heute von allen WM-Fightern. Spannend und mit viel Action! Erstmal Gratulation an Kimi. Ein super Comeback! Der hats verdient. Hamilton wieder im Defekt-Pech, ansonsten hätte er das Ding nach Hause fahren können! Alonso gewohnt stark und souverän, Vettel leider mit kleinen Fehlern aber einer beherzten Kampfleistung und das Glück des Tüchtigen. Unglaublich, dass er noch vor dem Ausfall von Webber vor eben diesem Webber war, und das abzüglich der Stopps! Webber ist zwar unverschuldet rausgeflogen, hat aber ansonsten alles andere als brilliert.
Insgesamt zeigt sich heute einmal mehr: Wenn jemand den Titel verdient hat, dann Alonso oder Vettel! Alonso hats mMn durch insgesamt geringere Fehleranfälligkeit mehr verdient, aber von der Speed her haben die beiden, wenn man den Vergleich Webber - Vettel und Massa - Alonso sieht, einfach allen außer Hamilton die Butter vom Brot genommen!

Scorpius
2012-11-04, 17:02:16
Wenn man sich die KWM ansieht, tut es weh zu sehen wo Lotus stehen könnte wenn das Weichgebäck nicht soviel Schrott produziert hätte. Zugegeben heute war er nur teilweise Schuld, Perez hat ja gut mitgeholfen heute. Also McLaren hätte besser daran getan sich den Hülkenberg zu holen.

Langenscheiss
2012-11-04, 18:12:17
Also McLaren hätte besser daran getan sich den Hülkenberg zu holen.

Japp, der Hulk hat Di Resta zurzeit im Griff und ist heute unverschuldet rausgeflogen. Der hat eine Chance bei einem Topteam verdient!

schwuppi
2012-11-04, 18:38:27
Gratulation an Kimi und auch Geiles Rennen von Vettel, schade das der Alonso nicht ausgefallen ist. Mal sehen was sich die Bagage ausdenkt damit Ferrari Weltmeister wird.

Ich hoffe dass Vettel das schafft und der Heulsuse Alonso noch einen auswischen kann.

RoNsOn Xs
2012-11-04, 18:39:07
Sehe ich auch so. Zudem ist hul extrem sympathisch.

t-master
2012-11-04, 19:31:56
Glückwunsch an Kini.
Und endlich mal wieder ein Rennen das es sich wirklich gelohnt hat anzuschauen.

Aber, ob sich Hamilton wirklich gut überlegt hat zu Mercedes zu wechseln? Nach der Leistung in den letzten paar Rennen wird es für Lewis ja ein Highlight sein wenn er nächstes Jahr unter die Top8 kommt.


Sehe ich auch so. Die letzten vier Rennen eine komplette Nullnummer bei Mercedes, unglaublich wenn man sieht wie "schnell" die mal waren am Anfang der Saison. (Immerhin ein Sieg und eine schnellste Zeit im Qualifying)

Ich dachts mir heute, als ich zu nem Kumpel sagte "Mensch, wo ist eig. MSC, der war doch schon mal Achter!!" Meint er: "Der war auch schonmal Weltmeister!" :D
Darüber muss man sich schon als Schumacher-Fan freuen, wenn er mal kurz Achter ist, in nem Rennen wo überdurchschnittlich viele Leute ausfallen??? Traurig eigentlich...


Aber mal was anderes: Wäre es nicht generell für z.B. Schumacher eine Option, während den Trainings + im Qualifying nur auf Long-Runs zu testen, dann im Q2 mit einem perfekt fürs Rennen abgestimmten Auto von hinten mit freier Reifenwahl durchzuräumen?

Siehe Unterschied Vettel-Webber heute, wahnsinn was das ausmacht!

Klar kann der Mercedes nicht so pflügen wie der Red Bull und die Safetycar-Phasen waren teilweise auch hilfreich, aber einen Versuch wäre es doch wert!

An Schumis stelle würd ichs wahrscheinlich probieren, schlimmer als die letzten Rennen kann es eh nicht kommen, und dann hat er wenigstens noch ein bisserl was zu Überholen von hinten!

Karümel
2012-11-04, 19:52:16
Aber mal was anderes: Wäre es nicht generell für z.B. Schumacher eine Option, während den Trainings + im Qualifying nur auf Long-Runs zu testen, dann im Q2 mit einem perfekt fürs Rennen abgestimmten Auto von hinten mit freier Reifenwahl durchzuräumen?

An Schumis stelle würd ichs wahrscheinlich probieren, schlimmer als die letzten Rennen kann es eh nicht kommen, und dann hat er wenigstens noch ein bisserl was zu Überholen von hinten!

Glaube ich net, die könnten es probieren, aber der Mercedes ist zur Zeit eben nicht schneller, der ist ja zur Zeit genausoschnell wie die Toro Rosso im Renntrimm. Eigentlich muss Mercedes für die nächste Saison wirklich massiv aufstocken was Personal usw. angeht, damit die Ihr Auto besser in den Griff bekommen. Vieleicht, aber wirklich nur vieleicht kann Hamilton bei der Entwiclung mit seinen Wissen, was er bei Mclaren gelernt hat helfen. Angeblich soll ja Lewis ja nicht so der große Entwickler sein, aber man weiß ja nie.

Ach ja was ich letztens gelesen habe. Adrian Newey verdient bei Redbull angeblich nur 8 Millionen im Jahr, das ist meiner Meinung nach doch relativ wenig für das was er leistet.

Frozone
2012-11-04, 20:26:24
Was wollt Ihr eigentlich alle mit den Saftycars?
Beim ersten hat sich Vettel den Frontflügel kaputt gemacht und war dann wieder letzter und beim 2ten hat er dadurch 1 Platz gewonnen, wäre also sonst 4ter geworden.

schoppi
2012-11-04, 20:34:30
Ach ja was ich letztens gelesen habe. Adrian Newey verdient bei Redbull angeblich nur 8 Millionen im Jahr, das ist meiner Meinung nach doch relativ wenig für das was er leistet.Hungerlohn:eek:

Karümel
2012-11-04, 21:35:48
Hungerlohn:eek:

Das habe ich nicht gesagt, für das was er dort leistet ist das meiner Meinung nach her wenig. All die ganzen Ideen die Newey dort einbringt, die Kniffe im Reglement usw. das hat RedBull nach vorne gebracht. Und was dadurch an Geld wiederrum bei Redbull reingekommen ist ist wohl etwas mehr als die 8 Millionen im Jahr.

Satchmo90
2012-11-04, 21:59:37
Was wollt Ihr eigentlich alle mit den Saftycars?
Beim ersten hat sich Vettel den Frontflügel kaputt gemacht und war dann wieder letzter und beim 2ten hat er dadurch 1 Platz gewonnen, wäre also sonst 4ter geworden.


Weil das Feld dadurch wieder eng zusammen gerückt ist! Er hat zwar plätze verlohren aber dafür deutlich Zeit auf die TOP5 gut gemacht. Beim zweiten Saftycar dann das selbe!

Plutos
2012-11-04, 22:15:05
Das habe ich nicht gesagt, für das was er dort leistet ist das meiner Meinung nach her wenig. All die ganzen Ideen die Newey dort einbringt, die Kniffe im Reglement usw. das hat RedBull nach vorne gebracht. Und was dadurch an Geld wiederrum bei Redbull reingekommen ist ist wohl etwas mehr als die 8 Millionen im Jahr.

Naja...er ist nicht der einzige, der konkurrenzfähige oder in machen Teilbereichen sogar überlegene Autos bauen kann. Ist halt die Frage, wieviel ihm eine (eventuelle) Loyalität wert ist - und wieviel ihm ein anderer Rennstall evtl. zu zahlen bereit wäre. Ist ja nicht so, dass bei McLaren, Ferrari oder Lotus nicht auch Leute sitzen würden, die (siegfähige) Autos bauen können. Und die "Underdogs" à la Caterham können bzw. wollen sich einen Newey wahrscheinlich schlicht nicht leisten.

Frozone
2012-11-04, 22:40:59
Weil das Feld dadurch wieder eng zusammen gerückt ist! Er hat zwar plätze verlohren aber dafür deutlich Zeit auf die TOP5 gut gemacht. Beim zweiten Saftycar dann das selbe!
Wie viele Plätze hat er beim 2ten Saftycar den gewonnen? 1!!!

Und ohne dem 1ten Saftycar hätte er einen Stop weniger gemacht. Klar hat da im Endeffekt alles zusammengepasst. Aber es hört sich teilweise so an als wenn er nur durch die Saftycars 2 mal vom letzten bis zum 3ten vorgefahren ist.

Xaver Koch
2012-11-04, 22:44:08
Als der Kimi bei der Siegerehrung einmal eher deprimiert geschaut hat, dachte er sicher: Da gewinnt man endlich ein Rennen und dann gibt es nicht mal echten Alk zu duschen/saufen. :D

Alonso und Vettel sind schon sehr gut gefahren, keine Frage. Wenn man wie Vettel alles gibt, können sich schon mal ein paar kleine Fehler einschleichen. Nicht schlimm, solange unter dem Strich die Pace stimmt.

Langenscheiss
2012-11-04, 23:41:25
Alonso und Vettel sind schon sehr gut gefahren, keine Frage. Wenn man wie Vettel alles gibt, können sich schon mal ein paar kleine Fehler einschleichen. Nicht schlimm, solange unter dem Strich die Pace stimmt.

Nur dass Alonso weniger Fehler macht. Der Crash mit Senna war noch ein Rennunfall, der in einem engen Feld auch einem Alonso mal passieren kann und mit dem Vettel das Rennen noch gut hätte bis zum Stopp weiterfahren können, aber wenn er dem Ricciardo draufgeknallt wäre, wäre der Spott jetzt wieder groß gewesen.
Die Situation war die gleiche wie bei Button in Singapur. Man muss als hinterher fahrender aufpassen, was der vor einem macht, und solange der nicht extrem abbremst, liegt es am Hintermann! Gut, dass Vettel nach dem Rennen auf dem Podium zugegeben hat, dass das eher sein Fehler war, von wegen er würde immer alles auf andere schieben.
Die letzte Routiniertheit und Souveränität eines Alonso fehlt dem Burschen noch, aber das war bei Alonso in dessen Anfangszeit auch nicht groß anders. Wäre Vettel diesbezüglich noch etwas sicherer, dann hätte er jetzt auch nicht mit dem Ruf, er können nur von vorne gewinnen, zu kämpfen. Vom Können und Speed sicher mit Alonso einer der besten zurzeit im Feld, aber er muss im Feld ruhiger und konzentrierter agieren. Das war schon mal schlimmer (Crash-Kid-Zeiten), aber da besteht noch Steigerungsbedarf.

Frozone
2012-11-05, 09:27:55
Die Situation war die gleiche wie bei Button in Singapur. Man muss als hinterher fahrender aufpassen, was der vor einem macht, und solange der nicht extrem abbremst, liegt es am Hintermann!
Der hat doch aber sehr stark gebremst und ist nach rechts rübergezogen. Vettel hat ja noch gut reagiert und die Kollision vermieden.

Spasstiger
2012-11-05, 09:50:53
Ricciardo war schon extrem langsam: http://www.youtube.com/watch?v=GJ6zTfX73a0.
/EDIT: Wobei, das Video wird an genau der Stelle verlangsamt. Trotzdem ist der Abstand von Ricciardo zum Vordermann sehr groß und Vettel wurde auch mal wegen zu viel Abstand während dem SC bestraft: http://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/verstoss-gegen-abstandsregel-13491478.bild.html.
Aber ich denke, dass Vettel durch kurzes Bremsen eine Kollision hätte vermeiden können. Das Schild zu umfahren, war in der Situation nicht zwingend nötig.
/EDIT2: Und Vettel hatte DRS aktiv, wenn ich es richtig verstehe. Was bringt das während der Safety-Car-Phase?

Das[BoB]
2012-11-05, 10:42:55
An Kimi :up:

An die Vettel Hater :ucatch:

Plutos
2012-11-05, 10:44:07
Ricciardo war schon extrem langsam: http://www.youtube.com/watch?v=GJ6zTfX73a0.
/EDIT: Wobei, das Video wird an genau der Stelle verlangsamt. Trotzdem ist der Abstand von Ricciardo zum Vordermann sehr groß und Vettel wurde auch mal wegen zu viel Abstand während dem SC bestraft: http://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/verstoss-gegen-abstandsregel-13491478.bild.html.
Aber ich denke, dass Vettel durch kurzes Bremsen eine Kollision hätte vermeiden können. Das Schild zu umfahren, war in der Situation nicht zwingend nötig.
/EDIT2: Und Vettel hatte DRS aktiv, wenn ich es richtig verstehe. Was bringt das während der Safety-Car-Phase?

Er hat vom "DRS sign" geredet, also dem Schild das er umgefahren hat (welches wohl irgend etwas an der Strecke markiert, das mit DRS eben zu tun hat).

[...]I hit the DRS...DRS sign[...] oder so ähnlich hört sich das im Team Radio an.

FeuerHoden
2012-11-05, 10:47:48
/EDIT2: Und Vettel hatte DRS aktiv, wenn ich es richtig verstehe. Was bringt das während der Safety-Car-Phase?

Sprit sparen. Kann auch sein dass man die SC Phase genutzt hat um ein paar Systemchecks zu machen. Oder es ist einfacher das Heck ins schlingern zu bringen und die Hinterreifen aufzuwärmen wenn das DRS offen ist.

Plutos
2012-11-05, 10:52:31
Der Spritverbrauch während der SC-Phase liegt sicher weit unter dem "Rennverbrauch". Sparen wäre also genau falsch, eher zusätzlich Sprit verbrennen um das Gewicht runterzubekommen wäre in dem Fall angesagt.

FeuerHoden
2012-11-05, 10:55:08
Der Spritverbrauch während der SC-Phase liegt sicher weit unter dem "Rennverbrauch". Sparen wäre also genau falsch, eher zusätzlich Sprit verbrennen um das Gewicht runterzubekommen wäre in dem Fall angesagt.

Nicht wenn man nachher draufkommt dass man sich vorher verrechnet hat. Das ist ja Rosberg auch mal passiert weil er im Rennen schneller unterwegs war als geplant und am Ende Sprit sparen musste. Lieber mit einem Liter zuviel ins Ziel kommen als mit einem zu wenig stehen bleiben. ;)

Mischler
2012-11-05, 11:48:02
Man kann und darf in einer Safety Car Phase überhaupt kein DRS verwenden. Im Funk spricht er auch nur von dem DRS-Schild, das er gerade umgefahren hatte.

Sassenach
2012-11-05, 19:01:01
Das Team Radio während des Rennes vom Kimi ist echt EPIC!!!!!


Einfach nur der Hammer!!!!:biggrin:


http://www.youtube.com/watch?v=vcbhNISAIF4

sun-man
2012-11-05, 19:20:20
Der Grat zwischen cooler Sau und Hochnäsigkeit ist schmal. Dennoch sind die Antworten geil. "Jajaja, lass mich in Ruhe. Mach ich ja die ganze Zeit" LOL^3

just4FunTA
2012-11-05, 19:33:46
ich find ja das hier witziger: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=iJvPCfNjXcU&NR=1

Gandharva
2012-11-05, 19:44:41
Das hier ist noch witziger...

http://www.youtube.com/watch?v=vMBP1T_jw5w

TomatoJoe
2012-11-05, 20:56:13
Die sind alle lustig!

Oli_Immerschoen
2012-11-05, 21:46:22
Das mit dem Kind find ich eher asi als witzig. Aber die anderen sind echt gut :up:

Oid
2012-11-05, 21:47:33
Best:

http://www.youtube.com/watch?v=6MlsMVzrp2o&feature=plcp

Muselbert
2012-11-05, 22:40:44
Das mit dem Kind find ich eher asi als witzig. Aber die anderen sind echt gut :up:

Wobei Kimi da ja reichlich wenig für kann, die Frau, die ihn interviewen will, ist eher dran schuld.

Dykstra
2012-11-06, 08:10:14
Wobei Kimi da ja reichlich wenig für kann, die Frau, die ihn interviewen will, ist eher dran schuld.

Er könnte zumindest kurz nachschauen, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist und ihm wieder auf die Beine helfen. Eine Entschuldigung hat auch noch niemandem geschadet...

Oid
2012-11-06, 08:28:54
Euch ist schon klar, dass das Kind in das Autogramm-Buch (whatever) der Frau gerannt ist? Von "Kimi Raikkonen hits small child" würde ich da jetzt nicht sprechen :D

vad4r
2012-11-06, 08:34:38
Es kommt mir so vor, als ob das letzte F1 Rennen wirklich sehenswert war... :D

Dykstra
2012-11-06, 13:38:31
Lewis ist etwas ungehalten...

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Hamilton-staenkert-gegen-Vettel-Hat-nur-Glueck-gehabt-id22624376.html

Meiner Meinung nach eine lächerliches und absolut überflüssiges Nachgetrete.

Tidus
2012-11-06, 13:52:02
Der is doch nur beleidigt, weil seine Karre nicht gehalten hat und einfach keine Chance auf den Titel hat. Who cares? ;)

MartinRiggs
2012-11-06, 14:09:39
Da ist natürlich auch Wut dabei, aber ganz unrecht hat er nicht.

In dem Rennen haben sich sehr viele gegenseitig abgeräumt und die Safety-Car Phase war auch zum richtigen Zeitpunkt, ohne das wäre Vettel wohl nie so weit nach vorne gekommen.

Tidus
2012-11-06, 14:12:40
Da ist natürlich auch Wut dabei, aber ganz unrecht hat er nicht.

In dem Rennen haben sich sehr viele gegenseitig abgeräumt und die Safety-Car Phase war auch zum richtigen Zeitpunkt, ohne das wäre Vettel wohl nie so weit nach vorne gekommen.
Die erste SC-Phase kam ihm dafür gar nicht entgegen. Ohne diese wäre er wohl nur mit einem Stop gefahren und hätt sich nicht ein zweites Mal von hinten durchwühlen müssen.

Sassenach
2012-11-06, 14:30:02
Ich glaub das beste is dat hier:


http://www.youtube.com/watch?v=-VW2oAkjcJ4

;D;D;D

sun-man
2012-11-06, 14:43:29
Bissle OT, aber der erste Kommentar bringt es auf den Punkt. Kurze Hosen und Shirts :D
http://www.youtube.com/watch?v=zxlee0qjVu0&feature=related

MarcWessels
2012-11-06, 18:59:18
Die erste SC-Phase kam ihm dafür gar nicht entgegen. Ohne diese wäre er wohl nur mit einem Stop gefahren und hätt sich nicht ein zweites Mal von hinten durchwühlen müssen.Na, das lag aber nicht am Timing der ersten SC-Phase, sondern am eigenen Unvermögen.

Frozone
2012-11-06, 19:05:22
Na, das lag aber nicht am Timing der ersten SC-Phase, sondern am eigenen Unvermögen.
Du bist mal wieder lustig.
Der Vordermann bremst ab und zieht nach rechts. Vettel kann noch ausweichen hat aber die Schuld. Schumacher fährt einem voll drauf (nicht nur ein mal) aber immer hat der Vordermann Schuld.
Tatsche ist das die SC Vettel nicht wirklich viel geholfen haben.
1 SC Vettel verliert Plätze.
2 SC Vettel gewinnt 1 Platz.

Er hat viel mehr davon profitiert das sich die anderen immer im richtigen Moment gedreht haben oder gerade in die Box sind und er dadurch gar nicht so viele Überholmanöver brauchte.

IchoTolot
2012-11-06, 19:24:27
Ich glaub das beste is dat hier:


http://www.youtube.com/watch?v=-VW2oAkjcJ4

;D;D;D

Kimi ist eben der coolste im Fahrerlager. Mich würde die ganze Politik und die unsinnigen Interviews vor den Rennen auch nerven. Was sollen die denn immer anderes sagen? :freak: Ich würde mir auch die Sonnenbrille aufziehen und dann 2 Worte in´s Micro husten. ^^

Satchmo90
2012-11-06, 19:48:16
Du bist mal wieder lustig.
Der Vordermann bremst ab und zieht nach rechts. Vettel kann noch ausweichen hat aber die Schuld. Schumacher fährt einem voll drauf (nicht nur ein mal) aber immer hat der Vordermann Schuld.
Tatsche ist das die SC Vettel nicht wirklich viel geholfen haben.
1 SC Vettel verliert Plätze.
2 SC Vettel gewinnt 1 Platz.

Er hat viel mehr davon profitiert das sich die anderen immer im richtigen Moment gedreht haben oder gerade in die Box sind und er dadurch gar nicht so viele Überholmanöver brauchte.


Was man nicht vergessen darf ist aber das er so eben keine Rückstände mehr hatte und mit drs ist es nun mal nicht mehr schwer zu überholen... hätte er aber erst mal von platz 10 auf 8 wieder 5 Sekunden zufahren müssen dann hätt er dafür 3-4 Runden gebraucht und das dann beim nächten auch wieder, aber durch das SC könnte er einen nach dem anderen mit DRS überholen. Auch wenn er Effektiv mehr plätze verlohren hat hat er zeitlich sehr stark profitiert! Mit DRS und einem starken Auto kann man recht leicht überholen.

MarcWessels
2012-11-06, 20:03:19
Du bist mal wieder lustig.
Der Vordermann bremst ab und zieht nach rechts. Vettel kann noch ausweichen hat aber die Schuld. (...)Dass Du die Vorfälle mit MSC nicht differenzieren kannst, brauchst Du mir hier nicht wiederholt zu demonstrieren. :rolleyes:

Riccardio zog btw nach links und nicht nach rechts und hätte das Styroporschildchen dem Flügel wohl so viel ausmachen können, wenn Vettel sich das Teil nicht schon schwer vorbeschädigt hätte? Antwort: Nein.

Ergo eigenes Unvermögen.

Tidus
2012-11-06, 20:08:45
Na, das lag aber nicht am Timing der ersten SC-Phase, sondern am eigenen Unvermögen.
Naja, dass dir die Objektivität fehlt, ist hier bekannt. Wäre es jetzt Schumi statt Vettel würdest du wieder ganz anders reden...

MarcWessels
2012-11-06, 20:16:56
Du musst den Einfluss einer SC-Phase auf die Rennchancen von etwaigen Vorfällen, die innerhalb der SC-Phase passieren, unterscheiden.

Und ich bin 100prozentig objektiv.

Frozone
2012-11-06, 20:52:57
Und ich bin 100prozentig objektiv.
Da hat jetzt das ganze Forum gelacht ;D

Langenscheiss
2012-11-06, 21:02:07
Da hat jetzt das ganze Forum gelacht ;D

Ich danke dir für das Zitat. Ich ignoriere ihn ja, aber solche Absurditäten machen einem den Abend etwas angenehmer :freak:

Gandharva
2012-11-06, 21:08:53
Was man nicht vergessen darf ist aber das er so eben keine Rückstände mehr hatte
Er ist in der 1. SC Phase von Platz 12 wieder komplett ans Ende des Feldes gefallen... Ja, da hatte er dann keinen Rückstand mehr auf den Vorletzten. ;)
Beim 2. SC hat er 12 Sekunden auf Button gut gemacht. Insgesamt hat er an diesem Abend 19 echte Überholmanöver auf der Strecke gefahren und 11 Fahrer überholt welche azyklisch zu ihm in die Boxen sind. Dazu kommen dann noch die "Überholmanöver" gegenüber denjenigen die sich und ggf. auch andere von der Strecke geschossen haben.

piefke
2012-11-06, 21:10:26
Da hat jetzt das ganze Forum gelacht ;D
:popcorn: :ulol:

Satchmo90
2012-11-06, 21:48:29
Er ist in der 1. SC Phase von Platz 12 wieder komplett ans Ende des Feldes gefallen... Ja, da hatte er dann keinen Rückstand mehr auf den Vorletzten. ;)
Beim 2. SC hat er 12 Sekunden auf Button gut gemacht. Insgesamt hat er an diesem Abend 19 echte Überholmanöver auf der Strecke gefahren und 11 Fahrer überholt welche azyklisch zu ihm in die Boxen sind. Dazu kommen dann noch die "Überholmanöver" gegenüber denjenigen die sich und ggf. auch andere von der Strecke geschossen haben.


trotzdem ist es leichter 5 Gegner zuüberholen wenn ich immer gleich im drs fenster bin als wenn ich erst mal 5 Sekunden ohne drs zufahren muss. Oft hat ja vettel gleich zwei auf einen STreich überholfen können.

MartinRiggs
2012-11-06, 22:39:04
Da hat jetzt das ganze Forum gelacht ;D

Hehe, das stimmt.
Unser Schumacher-Fanatiker mal wieder in Action

:ulol2:

Flyinglosi
2012-11-06, 22:45:30
Und ich bin 100prozentig objektiv.
Sind solche Kommentare eigentlich nun ernst gemeint, oder Teil einer Realsatire!

Plutos
2012-11-06, 22:46:10
trotzdem ist es leichter 5 Gegner zuüberholen wenn ich immer gleich im drs fenster bin als wenn ich erst mal 5 Sekunden ohne drs zufahren muss. Oft hat ja vettel gleich zwei auf einen STreich überholfen können.

Scheißegal was für technische Hilfsmittel es alles gibt und wann wie oft welches Safety Car rumfährt...ich bin zwar eh mehr generischer F1- und weniger spezifischer "Fahrer So-und-so"-Fan, aber größenordnungsmäßig 30+ positionsverbessernde Überholmanöver muss man erstmal bringen.

Langenscheiss
2012-11-06, 22:58:33
Scheißegal was für technische Hilfsmittel es alles gibt und wann wie oft welches Safety Car rumfährt...ich bin zwar eh mehr generischer F1- und weniger spezifischer "Fahrer So-und-so"-Fan, aber größenordnungsmäßig 30+ positionsverbessernde Überholmanöver muss man erstmal bringen.

Es geht aber darum, dass Vettel der jenige war. Damit ist das dann nicht mehr so viel wert, als wenn z.B. Alonso das gemacht hätte, und das muss schließlich klargestellt werden.

Satchmo90
2012-11-07, 12:42:16
Es geht aber darum, dass Vettel der jenige war. Damit ist das dann nicht mehr so viel wert, als wenn z.B. Alonso das gemacht hätte, und das muss schließlich klargestellt werden.

Das hat nix mit Fanboy zutuen... das ist einfach nur eine Feststellung!
Man braucht heute weniger Zeit um 3 Autos zu überholen, die innerhalb von 5 Sekunden liegen, als wenn man ein Auto überholen will das vielleicht 6 Sekunden vor einem liegt. Da man mit DRS meist eher problemlos und ohne Zeitverlust überholen kann.
Deshalb ist die Leistung von Vettel nicht weniger stark gewesen, aber er hat nun doch etwas davon profitiert, zumal wohl auch nicht so viele Crashes gewesen wären, wenn das Feld nicht wieder zusammen geschoben wird. Das ist nun mal eine Feststellung, die niemand abstreiten kann!

Gandharva
2012-11-07, 14:26:28
Das hat nix mit Fanboy zutuen... das ist einfach nur eine Feststellung!
Man braucht heute weniger Zeit um 3 Autos zu überholen, die innerhalb von 5 Sekunden liegen, als wenn man ein Auto überholen will das vielleicht 6 Sekunden vor einem liegt. Da man mit DRS meist eher problemlos und ohne Zeitverlust überholen kann.
Diese Aussage ist sogar in mehrerlei Hinsicht nicht richtig.

1) F1 Wagen sind in "Clean Air" also wenn sie frei fahren können am schnellsten. Die Luftverwirbelungen der vor einem fahrenden Autos kosten viel Rundenzeit.

2) Wenn 3 Wagen vor einem fahren ist es meist so das das erste zu überholende Fahrzeug aufgrund des Abstands zum Vordermann ebenfalls DRS nutzen kann, was den vermeindlichen DRS Vorteil schon wieder völlig negiert.

Scorpius
2012-11-07, 14:52:08
Is klar, ne. Meine Güte selbst ein F1-Fahrer kann nicht immer vorraussehen was der Andere macht. Wenn einer oder man selber den Rhythmus ändert oder ändern muss, dann kann halt unter Umständen, dass passieren was Vettel passiert ist, oder Button in Singapur, usw... oder im schlimmsten Fall halt sowas wie Montoya vs Schumi @ Monaco '04. Sollte halt nicht passieren, aber tut es, sind schließlich auch nur Menschen, außerdem passiert sowas im Hinterfeld auch hin und wieder. Nur fällt es keinem auf und es wird da kein Faß aufgemacht, weil die ja für die Presse und die breite dumme Masse ja uninteressant sind. :rolleyes:

sun-man
2012-11-07, 15:05:20
Jup, ist dasselbe wie in nem stinknormalen Stau. Geht weiter, man beschleunigt, guckt in den Spiegel, guckt nach vorne und der bremst schon längst - spätestens jetzt sollte man wohl in die Eisen gehen.
Sind solche Kommentare eigentlich nun ernst gemeint, oder Teil einer Realsatire!
Sein Ziel ist ein Honorary Pass :D. Buddy Schumi und so ;)

Langenscheiss
2012-11-07, 20:40:59
Is klar, ne. Meine Güte selbst ein F1-Fahrer kann nicht immer vorraussehen was der Andere macht. Wenn einer oder man selber den Rhythmus ändert oder ändern muss, dann kann halt unter Umständen, dass passieren was Vettel passiert ist, oder Button in Singapur, usw... oder im schlimmsten Fall halt sowas wie Montoya vs Schumi @ Monaco '04. Sollte halt nicht passieren, aber tut es, sind schließlich auch nur Menschen, außerdem passiert sowas im Hinterfeld auch hin und wieder. Nur fällt es keinem auf und es wird da kein Faß aufgemacht, weil die ja für die Presse und die breite dumme Masse ja uninteressant sind. :rolleyes:

Ja, aber das Hinterfeld kann wegen solcher Dinge auch nicht die Fahrer-WM wegwerfen.

Mischler
2012-11-07, 23:33:06
Adrian Newey fährt den Red Bull RB6 in Silverstone:

http://www.youtube.com/watch?v=akrPl59qa0U

Gohan
2012-11-14, 11:49:41
HRT gehört auf der Stelle von den Rennen ausgeschlossen, scheinbar fährt man da nur noch mit überstrapazierten Teilen, da kein Geld für neue Ersatzteile da ist:

Die Zeitung 'AS' malt ein dramatisches Bild von der aktuellen Situation im Team. Der Bremsdefekt bei Pedro de la Rosa in Indien und der plötzliche Lenkungsbruch am Fahrzeug von Narain Karthikeyan in Abu Dhabi seien auf das Material zurückzuführen, berichtet das Blatt. Am F112 der Spanier seien viele Bauteile bis weit über ihre Maximallaufzeit hinaus im Einsatz. Auf Grundlage dessen habe die HRT-Führung erwägt, sich sofort aus der WM zurückzuziehen. Man habe dies nicht getan, um nicht gegen gültige Verträge zu verstoßen.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Koennen_Chinesen_HRT_noch_retten_12111401.html

Brechende Lenkstangen und Bremsen, das ist ja lebensgefährlich! Da sollte die FIA definitiv einschreiten und dem Team die Starterlaubnis entziehen.

Ronny145
2012-11-14, 18:52:29
Oh ja ein absolutes NoGo. Es wird so viel in Sicherheit investiert und dann werden überalterte Teile verwendet. Für Karthikeyan hätte das tödlich enden können. Viel hat nicht gefehlt.

Gandharva
2012-11-14, 19:11:53
Die sind sowieso Pleite ohne nen neuen Geldgeber. Dann lieber sofort aussteigen als das noch wirklich etwas passiert...

Flyinglosi
2012-11-14, 19:14:42
Ecclestone hat sowas doch provoziert als er diese ganzen Seifenkistenteams in die F1 gelockt hat. Keiner weiß, warum die überhaupt mitfahren dürfen/sollen.

Langenscheiss
2012-11-14, 20:25:22
Oh ja ein absolutes NoGo. Es wird so viel in Sicherheit investiert und dann werden überalterte Teile verwendet. Für Karthikeyan hätte das tödlich enden können. Viel hat nicht gefehlt.

Jo, und für Rosberg war das nicht weniger gefährlich! Mit solchen Dingen gefährden die nicht nur wissentlich ihre eigenen Fahrer, sondern auch andere! Wenn das stimmen sollte, wäre ich auch für einen Ausschluss, so Leid mir das um die Fahrer tut.

4Fighting
2012-11-14, 20:50:02
Zetsche:

"Wir haben nicht vor, unser Budget zu erhöhen"

Mit dem "Einkauf" von Hamilton wird sich das Budget sicherlich nicht verkleinert haben:freak:

HRT ist doch eh schon so gut wie aufgelöst:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/HRT_Nur_das_Einsatzteam_arbeitet_noch_12111402.html

und so wie es aussieht gibt es wohl keine f1 mehr am nürbürgring;(

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Nuerburgring_im_Chaos_Keine_Formel_1_mehr_12111311.html

Gandharva
2012-11-14, 21:02:30
Tja der Nürburgring. Das passiert eben wenn grenzdebile Politiker sich im Motorsport einmischen...

Flyinglosi
2012-11-14, 21:08:38
Ich finds (aus persöhnlichen Gründen) gut. Hockenheim liegt näher an Österreich und das spart Nerven bei der Anreise :D

Ronny145
2012-11-14, 21:13:28
Jo, und für Rosberg war das nicht weniger gefährlich! Mit solchen Dingen gefährden die nicht nur wissentlich ihre eigenen Fahrer, sondern auch andere! Wenn das stimmen sollte, wäre ich auch für einen Ausschluss, so Leid mir das um die Fahrer tut.


Ne für Karthikeyan war der Unfall deutlich gefährlicher so knapp wie das Auto über ihn hinwegflog.


Der Abgang von HRT wäre zu begrüßen, die braucht niemand. Keinerlei Aufwärtstrend war in den 3 Jahren erkennbar. Da sich so kurzfristig kein ernsthaftes Ersatzteam finden oder formieren wird, sind nächstes Jahr wohl nur noch 22 Starter im Feld dabei.

DEAF BOY
2012-11-17, 14:15:22
Heute Abend Quali um 19 Uhr. Nicht vergessen!

MSABK
2012-11-17, 14:45:41
Bin mal auf den Vorsprung von RB gespannt.

creave
2012-11-17, 15:05:44
Bin mal gespannt, wie stark sich die Zeiten noch steigern werden und vor allem, wie viel schneller man nächstes Jahr in Austin sein wird. Nach den ersten beiden Trainings hat sich die Strecke wohl leicht verbessert, ist vom Optimum aber noch weit weg. Wäre die Auslaufzone bei T19 kein Asphalt sondern Kies, dann wäre das erste Training wohl für einen Großteil der Fahrer anders ausgegangen :D

Die Strecke an sich gefällt mir aber sehr gut.

Langenscheiss
2012-11-17, 15:10:48
Nach den ersten Bildern, die ich gesehen habe, bin ich auch ganz angetan von der Strecke. Für eine Tilke-Strecke sieht sie ganz in Ordnung aus.

creave
2012-11-17, 15:29:14
Die markanteste Stelle ist sicherlich der Anstieg mit der anschließenden Linkskurve, dort haben sich gestern auf dem "Gipfel" beim Einlenken auch viele gedreht.
Bei diesem doppel- oder gar dreifach S ab T4 kann man sich wohl gut zu anderen Fahrern differenzieren und Zeit herausholen (oder verlieren), im Rennen ist dort aber nicht nur überholen unmöglich, auch wird es nicht leicht, dort an zu überrundeten Fahrzeugen vorbei zu kommen, in der Quali gibt's dort sicherlich auch die ein oder andere gestikulierende Hand zu sehen. Zumal einige der Kurven auch noch blind sind.
Was gestern auch noch auffiel ist, dass es in der Boxengasse zwei richtige Spuren nebeneinander gibt, nicht nur eine Spur und dann noch der blaue Allianz-Streifen daneben wie es vielerorts ist.

4Fighting
2012-11-17, 16:14:33
pirelli sagt übrigens wieder ein "Ein-Stopp" rennen voraus....

laaaaaaaaaaaaaaangweilig.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Pirelli_rechnet_mit_einem_Stopp_12111719.html

MarcWessels
2012-11-17, 16:31:57
Heute Abend Quali um 19 Uhr. Nicht vergessen!Wird wohl ein weiteres Trauerspiel.

mittelding
2012-11-17, 17:08:39
VET auch in P3 schnellster.
Das war wieder eine schöne Rutschpartie. Vor allem ALO hat gefühlt kaum eine schnelle Runde hinbekommen, ohne in T19 nicht einen Abflug zu machen. Zum Glück fahren im nächsten Jahr keine Indycars in Austin, wenn die auf einer viel eingefahreren Strecke bei sommerlichen Temperaturen ca. so schnell wären die die F1, dann würde den Amis einer abgehen ;D

Gandharva
2012-11-17, 17:29:43
Völlig daneben die Reifenwahl von Pirelli. Auf dieser Strecke könnte man wohl sogar Supersoft fahren. Aber zumindest Soft/Medium hätte es schon sein sollen.

Vettel in allen 3 Trainings der Schnellste und das trotz 30 Minuten Standzeit in P2. Ziemlich Einrucksvoll, vor allem da er Webber eben in P3 8 Zehntel abgenommen hat. Ferrari muss ein Top Quali fahren, da sogar Mercedes und Williams mächtig Druck machen in diesem Bereich. Auch Lotus wird glaub ich noch einen drauf legen können. Sonst wird evtl. die WM schon Morgen entschieden... Ich denke die Pole machen sich Vettel und Hamilton aus.

Rubber Duck
2012-11-17, 18:00:02
Auf 1080p stellen und den Sound aufdrehen. Ist zwahr schon etwas älter aber egal.
Red Bull Racing takes first lap in Texas (http://youtu.be/0tEHQJn_hxo?hd=1)

Gandharva
2012-11-17, 19:21:28
Glock auf 19. :)

Plutos
2012-11-17, 19:36:12
Haha, und Alonso hatet schon wieder im Team Radio, diesmal gegen Schumacher X-D. "An-bi-liefabel Maikel" X-D.

Gandharva
2012-11-17, 19:41:12
Schumiiiii!:biggrin:

/edit
Button, Rosberg raus. Hulk und Schumi drin. Vettel... LOL

Langenscheiss
2012-11-17, 19:47:30
Wo sind die ganzen Vettel-Hater mit ihren Sprüchen von wegen "Pirelli haben die Reifen für Vettel falsch gewählt","Austin wurde für Vettel gebaut" etc. . Wenn der sich nicht grob vertut in Q3 sollte er locker die Pole bekommen.

Viel beeindruckender aber die Performance vom Hulk! Der verdient sich grad ein besseres Cockpit, und zwar fast jedes Wochenende.

Gandharva
2012-11-17, 20:01:46
Hulk vor Alonso! Ferrari im Nirgendwo.

MarcWessels
2012-11-17, 20:07:50
Eat this, Britney!

Anfi
2012-11-17, 20:09:52
Vettel und Hamilton scheinen in letzter Zeit in ihrer eigenen Liga zu fahren.
Auf jeden Fall extrem beeindruckende Leistung der beiden.
Wobei die Autos auch extrem gut erscheinen. Grojean auf #4 ist schon fast eine Sekunde hinter Vettel, das sind einfach Welten.
Alonso war allerdings heute enttäuschend. Selbst wenn der Ferrari derzeit kein Gegner für die RBR oder McL ist, so müsste er doch Massa um einiges schlagen.

Langenscheiss
2012-11-17, 20:22:40
Hamilton und Vettel super. Oh Mann, das kann mir der Hamilton nicht sagen, dass er es nicht irgendwo auch bereuht, zu Mercedes gehen. Er war in Abu Dhabi bis zum Ausfall der überlegene Mann und ist in Austin der einzige, der noch ernsthaft gegen Vettel ankommt. Klar ist Hamilton verdammt schnell, aber dem muss doch klar sein, dass er bei Mercedes wahrscheinlich nicht so schnell fahren kann, bei weitgehend konstantem Reglement.

Weiß jemand, wo die Ferrari eigentlich soviel Zeit liegen lassen gegen über RBR und McLaren?

Ansonsten hätte ich mehr von Alonso erwartet. Dass die ersten beiden Reihen unter McLaren und RBR ausgemacht werden (Button hatte Probleme), war vorher schon ein wenig abzusehen, aber Alonso noch hinter Massa überrascht mich jetzt. Gut, Massa wird per Teamorder schnell zu überholen sein, aber Hülkenberg wird, sofern er nicht am Start kassiert wird, wohl um seine Position kämpfen. Alonso wird jetzt wohl auf eine schlechte Webber Performance und ein paar Ausfällen hoffen.

Schumi hat heute ein gutes Ergebnis abgeliefert. Keine Ahnung, was mit Rosberg war.

MarcWessels
2012-11-17, 20:24:40
Ist ja nicht das erste Mal, dass Alonso gegen Massa das Nachsehen hat in diesem Jahr. Seit fünf, sechs GP-Wochenenden ist da irgendwie der Knoten bei Felipe geplatzt.

Vettel und Hamilton scheinen in letzter Zeit in ihrer eigenen Liga zu fahren.
Auf jeden Fall extrem beeindruckende Leistung der beiden.
Wobei die Autos auch extrem gut erscheinen.Der McLaren wird seit Singapur aber im Gegensatz zum RedBull nicht mehr weiterentwickelt, von dem her ist Hamiltons Speed schon wirklich richtig beeindruckend.

Gandharva
2012-11-17, 20:25:53
Krass ist der Rosberg angefressen. :eek:
Er musste ein vom Entwicklungsstand her mehrere Monate altes Auto fahren ab dem Quali, damit Mercedes bessere Vergleichsdaten bekommt für 2013. Da relativiert sich die "Leistung" von Schumi aber mal sehr schnell...

Flyinglosi
2012-11-17, 20:30:28
Krass ist der Rosberg angefressen. Er musste wohl ein vom Entwicklungsstand her mehrere Monate altes Auto fahren ab dem Quali, damit Mercedes bessere Vergleichsdaten bekommt für 2013. Da relativiert sich die "Leistung" von Schumi aber mal sehr schnell...
Wenn es wirklich so wahr, zeigt es nur wie schwachsinnig MGP hier agiert. Rossberg liegt in Zählern weit vor Schumi und wird auch nächstes Jahr für das Team fahren. Da sollte doch klar sein, welchen der beiden Fahrer man für derartige Tests einsetzt.

mfg Stephan

CJR
2012-11-17, 20:31:01
Krass ist der Rosberg angefressen. Er musste wohl ein vom Entwicklungsstand her mehrere Monate altes Auto fahren ab dem Quali, damit Mercedes bessere Vergleichsdaten bekommt für 2013. Da relativiert sich die "Leistung" von Schumi aber mal sehr schnell...

Was relativiert die Leistung von Schumi da genau? Ein Auto, das in den letzten 4 Rennen nicht mal Ansatzweise für Punkte gut war, auf Platz 6 (bzw. 5 nachdem Grosjean versetzt wurde) zu stellen, ist unabhängig vom Abschneiden von Rosberg eine ziemlich gute Leistung! "Keine Diskussion" wie Lauda jetzt sagen würde :freak:

Cowboy28
2012-11-17, 20:31:05
Mercedes testet doch schon die ganze Saison für 2013... ;D

Alonso wird sich morgen sicher beim Start erstmal zurückhalten, wenn er nen Crash hat ist die WM so gut wie gelaufen, es sei denn Vettel fällt aus.

Gandharva
2012-11-17, 20:32:26
Wenn es wirklich so wahr, zeigt es nur wie schwachsinnig MGP hier agiert. Rossberg liegt in Zählern weit vor Schumi und wird auch nächstes Jahr für das Team fahren. Da sollte doch klar sein, welchen der beiden Fahrer man für derartige Tests einsetzt.

mfg Stephan
Warum sollte es nicht stimmen? Rosberg ist keiner der Bubu Storys erzählt sondern quasi immer sagt was Sache ist. Allein sein Gesichtsausdruck im Interview sprach Bände..

Was relativiert die Leistung von Schumi da genau?
Dir ist schon aufgefallen das Rosberg in den Trainings immer vor Schumacher war, vermutlich unter die Top 5 fahren hätte können, und nun plötzlich auf P17 steht? Was genau sollte da nicht die Leistung von Schumi im Vergleich zu seinem Teamkollegen relativieren?

MarcWessels
2012-11-17, 20:35:39
Ihr zwei seid wirklich zwei Spaßvögel. ;D

Schwachsinnnig ist lediglich, dass MGP den deutlich langsameren der beiden Fahrer behält! Ein Team Schumacher/Hamilton nächstes Jahr wäre die naheliegendste Option gewesen.

Was will man mit einem Glückritter, dessen einziges Verdienst ist, durch eine Defekt- und Pannenserie sondergleichen mehr Punkte als der gebeutelte Teamkollege zu haben??!

Flyinglosi
2012-11-17, 20:36:52
Warum sollte es nicht stimmen? Rosberg ist keiner der Bubu Storys erzählt sondern quasi immer sagt was Sache ist. Allein sein Gesichtsausdruck im Interview sprach Bände..
Wenn dem so ist, dann sag ich nochmal: MGP versage wirklich wo sie nur können (egal ob technisch, organisatorisch oder bei der Personalwahl)

MarcWessels
2012-11-17, 20:38:40
Warum sollte es nicht stimmen? Rosberg ist keiner der Bubu Storys erzählt sondern quasi immer sagt was Sache ist. Allein sein Gesichtsausdruck im Interview sprach Bände..Erzähl noch mehr Witze. ;D;D;D

Rosberg ist der größte Damplauderer der Formel 1! Der sagt sicher nie was Sache ist, sondern schwadroniert seine feuchten Phantasien in die Mikrofone! Seit Abu Dhabi hat er in jedem Interview betont, wie stolz er darauf sei, Scumacher auch in diesem Jahr wieder klar geschlagen zu haben.

Auf den Einwand, Schumacher habe doch viel Ausfallpech gehabt, hat die Schmalzlocke allen Ernstes seine eigenen Ausfälle in den letzten Wochen als Gegenargument angeführt! :freak: Rennen also, in denen der Mercedes für keinerlei Punkte gut war. :upicard:

Flyinglosi
2012-11-17, 20:39:13
Schwachsinnnig ist lediglich, dass MGP den deutlich langsameren der beiden Fahrer behält! Ein Team Schumacher/Hamilton nächstes Jahr wäre die naheliegendste Option gewesen.

Du willst also sagen, unter den aktuellen Umständen (Schumi beendet seine Karriere bei MGP, er hat weit weniger Punkte) erscheint es sinnvoll Rossberg für Tests zu opfern?

Es geht doch dabei nicht darum, welcher der beiden Fahrer besser wäre, sondern in wen es sich fürs Team lohnt zu investieren. Zumindest hier muss es sogar dir mal gelingen, die Situation ein wenig differenzierter zu betrachten.

MarcWessels
2012-11-17, 20:41:22
Wenn dem so ist, dann sag ich nochmal: MGP versage wirklich wo sie nur können (egal ob technisch, organisatorisch oder bei der Personalwahl)In den freien Trainings war Rosberg noch hochzufrieden, als nämlich die "Vor Singapur"-Spezifikation anderthalb Sekunden schneller war als die Gurken-Coanda-Variante.

Da fand er nicht schlimm, dass Schumacher (mal wieder) als Versuchskaninchen für 2013 herhalten sollte, damit der gepuderte kleine Hamilton sich ja schön bequem sich ins gemachte Nest setzen kann.

Wenn eine rvon beiden MGP-Fahrern auf die Saison gesehen Grund hätte, stinkig aufs Team zu sein, dann ja wohl Schumacher.

Gandharva
2012-11-17, 20:42:36
Wenn dem so ist, dann sag ich nochmal: MGP versagen wirklich wo sie nur können (egal ob technisch, organisatorisch oder bei der Personalwahl)
Naja mit Hamilton haben sie einen großen Wurf gemacht und einen der 3 besten Fahrer verpflichten können die es derzeit in der F1 gibt. Allerdings denke ich wird 2013 recht schnell klar werden das auch Hamilton nur mit Wasser kocht, sofern sie das Auto nicht signifikant verbessern können, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe.

MarcWessels
2012-11-17, 20:43:31
Du willst also sagen, unter den aktuellen Umständen (Schumi beendet seine Karriere bei MGP, er hat weit weniger Punkte) erscheint es sinnvoll Rossberg für Tests zu opfern?Eigentlich hat Rosberg ein bewährtes Fahrzeug bekommen und Schumacher wird mit einer wieder mal veränderten Coanda-Version als Versuchskaninchen missbraucht.

Rate mal, warum. Rosberg kann doch gar kein vernünftiges Feedback geben. Schumacher hält man offenbar für kompetenter, aussagekräftige Beurteilungen über die neue Versuchsspezifikation abzugeben.

Mumins
2012-11-17, 20:45:02
richtig, die fuhren bei mgp schon von anfang des wochenendes in der konstellation. jetzt hat sich die streckentemperatur wohl geändert und rosberg bekam keine temperatur in die reifen. er sollte aufhören zu jammern, er hätte sich doch als versuchskaninchen hergebn können, wollte er sicher nicht.

CJR
2012-11-17, 20:45:10
Dir ist schon aufgefallen das Rosberg in den Trainings immer vor Schumacher war, vermutlich unter die Top 5 fahren hätte können, und nun plötzlich auf P17 steht? Was genau sollte da nicht die Leistung von Schumi im Vergleich zu seinem Teamkollegen relativieren?

Und? Soweit ich das verstanden habe gehts in den Freien Trainings nicht um Startpositionen oder Punkte. Da stand Schumacher im FP 3 auf Platz 12, hat sich jetzt im Qualy um über eine Sekunde verbessert. Welche Spritladung er bzw. Rosberg da im Training gefahren ist, weißt du doch garnicht. Ob Rosberg im Qualy schneller gewesen wäre, weißt du ebenso genauso wenig wie ich.

Folglich einfach mal ne gute Leistung von Schumacher akzeptieren, auch wenns schwer fallen mag.

MarcWessels
2012-11-17, 20:47:01
Dir ist schon aufgefallen das Rosberg in den Trainings immer vor Schumacher war, vermutlich unter die Top 5 fahren hätte können, und nun plötzlich auf P17 steht? Was genau sollte da nicht die Leistung von Schumi im Vergleich zu seinem Teamkollegen relativieren?;D;D;D :upicard:

Den Plattfuß von Schumacher im FT2 lassen wir mal unter den Tisch fallen, ne? Man kann natürlich ein tolles Setup erarbeiten, wenn man mit abgefahrenen und staubigen Reifen aus dem FT1 auch das FT2 fahren muss, stimmt's?

Es ist toll, dass MSC trotz der widrigen Umstände trotzdem noch so ein ordentliches Qualifying hinlegt, ähnlich wie in Monza, wo er ebenfalls Rosberg schlug.

Und nochmal, was will die Schmalzlocke überhaupt??? Die 9:10 schmeicheln ihm doch richtig, wenn man sich mal den Saisonverlauf genau unter die Lupe nimmt. :freak:

Flyinglosi
2012-11-17, 20:47:53
Naja mit Hamilton haben sie einen großen Wurf gemacht und einen der 3 besten Fahrer verpflichten können die es derzeit in der F1 gibt. Allerdings denke ich wird 2013 recht schnell klar werden das auch Hamilton nur mit Wasser kocht, sofern sie das Auto nicht signifikant verbessern können, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe.
Ich wollte damit auch eher Lauda kritisieren. Aber auch Hamilton passt meiner Meinung nach nicht ins Team, weil er sehr schnell die Nerven bei dieser Spaßtruppe verlieren wird. Ich erwarte mir da ein ähnliches Fiasko wie damals bei Alonso und McLaren (auch wenn hier die Umstände anders waren)

mfg Stephan

Gandharva
2012-11-17, 20:49:27
Folglich einfach mal ne gute Leistung von Schumacher akzeptieren, auch wenns schwer fallen mag.
Ich sage nicht das Schumachers Leistung schlecht war. Die Strecke hat dem Mercedes eben mal wieder gelegen. Ich sage nur das er im Vergleich zu Rosberg nun auf dem Papier besser dasteht als es der Fall ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Schumi Fanboys da wieder Haufenweise Krams reininterpretieren war ja wohl klar. Zum Glück erübrigen sich diese "Diskussionen" 2013 von selbst. :)

MarcWessels
2012-11-17, 20:51:29
Naja mit Hamilton haben sie einen großen Wurf gemacht und einen der 3 besten Fahrer verpflichten können die es derzeit in der F1 gibt. Und im Gegenzug einen anderen vergrault. Nullsummenspiel nennt man sowas.

Ich sage nicht das Schumachers Leistung schlecht war. (...) Ich sage nur das er im Vergleich zu Rosberg nun auf dem Papier besser dasteht als es der Fall ist.:freak::upicard:

Es ist genau umgekehrt!!! ;D

mittelding
2012-11-17, 20:53:58
Ach so schlecht ist es auch nicht für ALO. Einen Platz bekommt er von Grosjean geschenkt, einen weiteren von Massa, wenn der Protest seitens Ferrari, den Andrea Stella gegen MSC angekündigt hat, durchkommt (was unsicher ist), noch einen weiteren. Dann wäre es schon P6, und ALO macht im Rennen gerne mal 3-4 Plätze gut.

Muselbert
2012-11-17, 20:57:33
Ach so schlecht ist es auch nicht für ALO. Einen Platz bekommt er von Grosjean geschenkt, einen weiteren von Massa, wenn der Protest seitens Ferrari, den Andrea Stella gegen MSC angekündigt hat, durchkommt (was unsicher ist), noch einen weiteren. Dann wäre es schon P6, und ALO macht im Rennen gerne mal 3-4 Plätze gut.

Klar geht der Protest durch, erhöht schließlich die Spannung :freak:

CJR
2012-11-17, 21:00:07
Evtl. wird auch Webber bestraft, weil er im Q1 nicht zum Wiegen gekommen ist: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Qualifying_mit_Folgen_Webber_droht_Strafe_12111752.html

Wäre noch ein Platz weiter nach vorne. Für Schumacher erwarte ich nur ne Verwarnung, das war vollkommen harmlos und in den ersten 5 Minuten vom Q1 wo es um garnix ging. Wobei...dieses Jahr gabs für noch weniger schon Strafen :freak:

xL|Sonic
2012-11-17, 21:01:02
Mercedes testet doch schon die ganze Saison für 2013... ;D

Alonso wird sich morgen sicher beim Start erstmal zurückhalten, wenn er nen Crash hat ist die WM so gut wie gelaufen, es sei denn Vettel fällt aus.

Die WM ist seit den 2 Ausfällen von Alonso entschieden. Im Nachhinein betrachtet könnte man meinen, dass man sich zu sicher war mit dem großen Vorsprung und nicht damit gerechnet hat, dass man mal eben 50 Punkte durch 2 Ausfälle liegen lässt in Anbetracht dessen, wie der Saisonverlauf bisher gewesen war. Jedenfalls ist der Entwicklungsstand von Ferrari aktuell um einiges weiter zurück, als er sein müsste.

MarcWessels
2012-11-17, 21:20:01
Hoffentlich gibt es keine Strafe für Webber.

Langenscheiss
2012-11-17, 21:20:58
Evtl. wird auch Webber bestraft, weil er im Q1 nicht zum Wiegen gekommen ist: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Qualifying_mit_Folgen_Webber_droht_Strafe_12111752.html

Wäre noch ein Platz weiter nach vorne. Für Schumacher erwarte ich nur ne Verwarnung, das war vollkommen harmlos und in den ersten 5 Minuten vom Q1 wo es um garnix ging. Wobei...dieses Jahr gabs für noch weniger schon Strafen :freak:

Morgen ist Alonso 2. in der Startaufstellung. Wenn Ferrari ihm schon kein vernünftiges Auto hinstellen können, müssen sie sich zumindest überall beschweren, und wenns bei Busenkumpel Todt sein muss ;)

Frozone
2012-11-17, 21:28:02
Ach so schlecht ist es auch nicht für ALO. Einen Platz bekommt er von Grosjean geschenkt, einen weiteren von Massa, wenn der Protest seitens Ferrari, den Andrea Stella gegen MSC angekündigt hat, durchkommt (was unsicher ist), noch einen weiteren. Dann wäre es schon P6, und ALO macht im Rennen gerne mal 3-4 Plätze gut.
Aber wenn Grosjean da direkt hinter ihm startet ist das auch nicht unbedingt ein Vorteil ;D

MarcWessels
2012-11-17, 21:30:34
Die Leute mit geraden Startnummern haben die Arschkarte. Kimi dürfte also zu packen sein am Start und Webber startet ja sowieso immer unterirdisch. Ich hoffe auf ein Treppchen für Schumacher.

Wetteraussichten für Sao Paulo in einer Woche übrigens: Regen am Samstag und noch deutlich mehr Regen für den Rennsonntag. :D

Ronny145
2012-11-17, 21:35:39
Eigentlich hat Rosberg ein bewährtes Fahrzeug bekommen und Schumacher wird mit einer wieder mal veränderten Coanda-Version als Versuchskaninchen missbraucht.



Schumacher bekommt besseres Material, um ihm ein versöhnliches Ende zu ermöglich. Was wäre hier los, wenn dein Schumacher Versuchskaninchen für eine Monate alte Spezifikation spielen müsste. Da wärst du mit Sicherheit der erste mit abstrusen Verschwörungstheorien. Du bist einfach eine große Lachnummer. Hier wird wieder ersichtlich, dass ein Großteil der Schumacher Fans in einer eigenen Welt lebt. Für Mercedes gilt das Gleiche. Ein so deftiger Unterschied zwischen beiden Varianten hätte anhand der Daten ersichtlich werden müssen.

MarcWessels
2012-11-17, 21:39:37
Die Lachnummer bist hier momentan Du! "Besseres Material", Du machst mir Spaß! Mercedes hat das Coandasystem nie im Griff gehabt, ab Singapur null Punkte damit geholt. Auch in den FT1 bis 3 war Rosberg mit bewährtem Material deutlich schneller als Schumacher unterwegs.

Lauf mal gegen die nächstbeste Tischkante, vielleicht hilft's ja. :rolleyes:

Ronny145
2012-11-17, 21:42:33
Lauf mal gegen die nächstbeste Tischkante, vielleicht hilft's ja. :rolleyes:


Dann mach mal, vielleicht wachst du endlich aus deiner Traumwelt auf.

MarcWessels
2012-11-17, 21:51:00
In Deiner Traumwelt hatte Schumacher natürlich keine technischen Defekte am laufenden Band. :rolleyes:

Karümel
2012-11-17, 21:51:12
Ich hoffe auf ein Treppchen für Schumacher.


"Hoffen" schön und gut, was ist realistisch, falls er ins Ziel kommt?
Evtl. Punkte.

xQx
2012-11-17, 21:53:12
Tjo, nach dem heutigen Qualifying kann man wohl sagen, dass die WM für Alonso so gut wie gelaufen ist. Farrari ist einfach zu weit weg von Red Bull.
Wenn Vettel nicht ausfällt, dann prognostiziere ich für morgen seinen vorzeitigen WM-Gewinn.

MarcWessels
2012-11-17, 22:03:33
"Hoffen" schön und gut, was ist realistisch, falls er ins Ziel kommt?Platz 6

Spasstiger
2012-11-17, 22:25:06
Schumi wird mindestens mal von Alonso kassiert. Und dass er aus eigener Kraft noch weiter nach vorne kommt, bezweifle ich.

MSABK
2012-11-17, 22:32:33
Echt lächerlich von Ferrari, da entwickelt RB bis zum unfallen und Ferrari kriegt nix hin. Da könnt ic als Fan ausflippen.

schreiber
2012-11-17, 22:42:01
Platz 6
Er sagte "realistisch". Also sollte man froh sein, wenn er erstens überhaupt ins Ziel kommt und zweitens Platz 10 erreicht.

MarcWessels
2012-11-17, 22:42:02
Im MST-Forum wird behauptet, Alonso habe einen Platz durch Bestrafung gewonnen???! Stimmt das? Ich finde nichts über eine Bestrafung von Webber?

schreiber
2012-11-17, 22:45:11
Im MST-Forum wird behauptet, Alonso habe einen Platz durch Bestrafung gewonnen???! Stimmt das? Ich finde nichts?
Ja, das stimmt, Crashkid Grosjean ist 5 Plätze zurück versetzt worden. (allerdings wegen Getriebewechsel)

dildo4u
2012-11-17, 22:45:24
Im MST-Forum wird behauptet, Alonso habe einen Platz durch Bestrafung gewonnen???! Stimmt das? Ich finde nichts?
Webber wird vieleicht bestraft.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Webber_Startplatz_drei_in_Gefahr_12111760.html

MarcWessels
2012-11-17, 22:48:23
Ok, keine Strafe gegen Schumacher und nur eine Verwarnung für Webber. :)

Scorpius
2012-11-18, 01:26:46
Alonso muss 4. werden wenn Vettel 1. werden sollte, ne ?

xQx
2012-11-18, 08:20:41
Alonso muss 4. werden wenn Vettel 1. werden sollte, ne ?

Ja.^^

Cowboy28
2012-11-18, 09:04:40
Ich hoffe einfach auf ein spannendes Rennen, könnte mir aber vorstellen, dass es unzählige Ausrutscher geben wird. Tilke scheint mal einen guten Tag erwischt zu haben, die Strecke gefällt mir wirklich gut!

Die WM wird hoffentlich erst nächste Woche entschieden, so sollte das eigentlich auch sein... Nichts ist langweiliger, als wenn ein Fahrer total dominiert (von 2001 - 2004 hat wahrscheinlich höchstens "Groupie No. 1" kreischend und hoppsend vorm TV gesessen...).

schwuppi
2012-11-18, 10:08:20
Lauf mal gegen die nächstbeste Tischkante, vielleicht hilft's ja. :rolleyes:


Sorry aber dir ist nicht zu helfen, irgendwie hat man den Eindruck als wenn du das gerade hinter dir hast. ;D

(del676)
2012-11-18, 10:10:50
Na hoffentlich faellt der Bengel gleich am Anfang aus.
Aber egal, heute muss man unbedingt die Vorberichterstattung anschaun. Hymne - Kampfflieger usw....
Mal schaun ob sie auch soviele Militaers anwesend haben wie bei Nascar :fresse:

Ronny145
2012-11-18, 12:23:13
Nur im dritten Freien Training am Samstagmorgen war er mit Coanda-Auspuff unterwegs, aber um Vergleichswerte zu sammeln, entschied sich Mercedes für unterschiedliche Konfigurationen: "Wir wollen die Vor- und Nachteile dieser Auspuffsysteme genau ergründen", erklärt Ross Brawn. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Mercedes_verteidigt_Coanda-Experiment_12111804.html)

Kein Wunder, dass Rosberg in FP3 so konkurrenzfähig aussah...

MartinRiggs
2012-11-18, 12:47:44
Echt lächerlich von Ferrari, da entwickelt RB bis zum unfallen und Ferrari kriegt nix hin. Da könnt ic als Fan ausflippen.

Nicht nur du, falls Alonso nicht Glück ohne Ende hat ist die WM Red Bull wohl nicht zu nehmen.
Daher verstehe ich auch das Alonso so frustriert ist, der fährt jede Runde 120% aber die Karre ist einfach sch....

Plutos
2012-11-18, 13:01:51
Also wenn die Teams schon die regulären Rennen zu Tests nutzen müssen...irgendwas muss sich da ändern. Kann ja nicht sein, dass man die letzten Rennen sagt "Mei, Konstrukteurs-WM ist eh gelaufen, also haben wir eigentlich gar keinen Bock mehr, noch groß um Punkte zu fahren". Weiterentwicklung ja, aber doch bitte nicht auf Kosten der regulären Rennen :freak:.

Und ich gebe meine Stimme ab für "Betriebsfenster" als Unwort des Jahres :rolleyes:.

mittelding
2012-11-18, 13:57:25
Weiß jemand, ob man gegen Bezahlung das Rennen im Netz sehen kann, egal ob RTL oder Sky (von mir auch was englisches, aber Berichterstattung vor dem Rennen sollte dabei sein)? Ich weiß, dass es auf RTL.de den Livestream gibt, aber die Qualität war meiner Erinnerung nach weit von HD weg.

Langenscheiss
2012-11-18, 14:45:38
Daher verstehe ich auch das Alonso so frustriert ist, der fährt jede Runde 120% aber die Karre ist einfach sch....
Mit 120% wäre er wohl vor Massa. Oder er hatte irgendeinen Defekt oder das Setup einfach nicht hinbekommen.

Xaver Koch
2012-11-18, 14:47:24
Daher verstehe ich auch das Alonso so frustriert ist, der fährt jede Runde 120% aber die Karre ist einfach sch....
Das ist bereits das zweite Quali im Titelkampf wo Alonso eher blass und vor allem hinter Massa bleibt. Von daher hat er es nicht mehr als Vettel "verdient" WM zu werden. Immerhin bringt Vettel seit ein paar Rennen -unter dem Druck der WM- auf den Punkt Topleistungen, das muss man auch mal anerkennen.

Langenscheiss
2012-11-18, 14:53:22
Das ist bereits das zweite Quali im Titelkampf wo Alonso eher blass und vor allem hinter Massa bleibt. Von daher hat er es nicht mehr als Vettel "verdient" WM zu werden. Immerhin bringt Vettel seit ein paar Rennen -unter dem Druck der WM- auf den Punkt Topleistungen, das muss man auch mal anerkennen.

Allerdings macht Vettel für meinen Geschmack noch zu viele kleinere Fehler im Rennen. Wenns mal wieder ne Safetycar-Phase oder Überrundungen von "Gurken" gibt, kann ich mich einfach nicht des Gefühls entziehen, dass er gleich wieder irgendwelchen Unsinn macht. Am Anfang des Jahres war das noch nicht so schlimm, jetzt ist es entscheidend. Aber von einem gewissen Alonso hat man damals, als er in diesem Alter war, glaub ich ähnlich gesprochen.

Spasstiger
2012-11-18, 14:57:54
Webber hat nur eine Verwarnung bekommen, weil das Team das Auto sofort zum Wiegen gebracht hat, nachdem der Fehler aufgefallen ist: http://184.106.145.74/fia-f1/f1-2012/f1-2012-19/Formula%201%20United%20States%20Grand%20Prix%202012%20DocumentNumber-35.pdf.
Und auch gegen Michael Schumacher wurde keine Strafe ausgesprochen, der angeblich Alonso behindert haben soll: http://184.106.145.74/fia-f1/f1-2012/f1-2012-19/Formula%201%20United%20States%20Grand%20Prix%202012%20DocumentNumber-36.pdf.
Beide waren zu dem Zeitpunkt nicht auf einer schnellen Runde, so dass auch keine Behinderung vorlag.

creave
2012-11-18, 15:22:33
RUMOR: Ferrari change Massa's gearbox. Would move Alonso up and to clean side of track. #F1 #USGP

Aber bisher nur ein Gerücht

4Fighting
2012-11-18, 15:23:57
Aber bisher nur ein Gerücht

wenn das stimmt...;D

creave
2012-11-18, 15:28:59
Ja, das wäre doch sehr zum Schmunzeln. Also nicht wegen dem Platz, den er gewinnt (er kommt heute eh vor Massa ins Ziel, egal was passiert ;)), sondern wegen der deutlich besseren Seite. Haben ja schon einige Fahrer gesagt, dass es auf den geraden Startplätzen sehr schwer wird.

Gandharva
2012-11-18, 15:33:42
Mark Webber ‏@AussieGrit
At a VIP dinner last night an American woman asked me"where are you from?" I said Australia, she said "wow your English is amazing"
;D;D

MarcWessels
2012-11-18, 16:16:27
Nur im dritten Freien Training am Samstagmorgen war er mit Coanda-Auspuff unterwegs, aber um Vergleichswerte zu sammeln, entschied sich Mercedes für unterschiedliche Konfigurationen: "Wir wollen die Vor- und Nachteile dieser Auspuffsysteme genau ergründen", erklärt Ross Brawn. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Mercedes_verteidigt_Coanda-Experiment_12111804.html)

Kein Wunder, dass Rosberg in FP3 so konkurrenzfähig aussah...Soso. :freak: Was ist mit FT 1 und 2? :freak:

Inquisitor
2012-11-18, 16:23:59
Die wollen jetzt echt Massa opfern, ganz nach hinten stellen, nur damit Alonso einen Platz weiter vorn startet? :freak:

Das ist wieder ne waschechte Ferrariaktion^^

Chronicle
2012-11-18, 16:51:26
Kann man hier eigentlich Leute ignorieren? So mit Ignorelist und so?

Habs gefunden. Gratulation Wessels du bist der erste der es in fast 8 Jahren geschafft hat...

zecke23
2012-11-18, 17:20:10
Die wollen jetzt echt Massa opfern, ganz nach hinten stellen, nur damit Alonso einen Platz weiter vorn startet? :freak:

Das ist wieder ne waschechte Ferrariaktion^^

jo...
und genau wegen solcher aktionen sind die mir unsympathisch...

Langenscheiss
2012-11-18, 18:39:55
Kann man hier eigentlich Leute ignorieren? So mit Ignorelist und so?

Habs gefunden. Gratulation Wessels du bist der erste der es in fast 8 Jahren geschafft hat...

Willkommen im Club. Aber was man aus den Zitaten noch rauslesen kann, ist teilweise auch krank ;)

@zecke
Wenn Red Bull sowas für Vettel machen würde, dann wäre der Thread jetzt 3 Seiten länger.

Flyinglosi
2012-11-18, 18:47:14
Mit erscheint diese Idee allerdings nicht sehr durchdacht. Es wäre doch sinnvoller, Massa als Mitstreiter zu verwenden welcher im richtigen Moment Platz macht, als ihn sofort aus dem Spiel zu nehmen.

Ich hab vergessen, dass Alonso ja jetzt auf der sauberen Seite starten kann.

mittelding
2012-11-18, 19:08:39
Angeblich wurde nur das Siegel am Getriebe aufgerissen, wahrscheinlich wurde das Getriebe nicht mal getauscht.

Nick Nameless
2012-11-18, 19:09:14
Was ein Brüller! Ausgerechnet beim Schumacher springt das Auto nicht an. :ulol3:

Fairy
2012-11-18, 19:15:52
Das mit dem Siegel scheint tatsächlich zu stimmen, krass. Hauptsache Alonso verkackt den Start nicht. :D

Gandharva
2012-11-18, 19:24:12
Was für eine armseelige Aktion von Ferrari. RBR könnte das selbe bei Webber machen. Dann würde Alonso wieder auf der schlechten Seite starten...

Muselbert
2012-11-18, 19:27:54
Was für eine armseelige Aktion von Ferrari. RBR könnte das selbe bei Webber machen. Dann würde Alonso wieder auf der schlechten Seite starten...

Bringt ja auch nix wenn Alonso dafür einen Platz kampflos geschenkt bekommt...

dreamweaver
2012-11-18, 19:30:09
Auf Twitter soll schon der Shitstorm wegen Alfons laufen.

Plutos
2012-11-18, 19:31:14
Hehe, der Gay Eble sogar im Patrioten-Outfit :biggrin:.

Karümel
2012-11-18, 19:32:59
Angeblich wurde nur das Siegel am Getriebe aufgerissen, wahrscheinlich wurde das Getriebe nicht mal getauscht.

Das Ferrari-Team hat in einer Stellungnahme bekannt gegeben, dass man ganz bewusst einen Regelverstoß an Felipe Massas Auto begangen habe um im vielleicht entscheidenden WM-Kampf auf dem "Circuit of The Americas" in Austin einen Vorteil zu haben.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Ferrari_steht_zu_taktischer_Rueckversetzung_12111838.html


Echt arm, dafür sollte man beide roten Kisten ganz nach hinten in der Startaufstellung stellen.

Nick Nameless
2012-11-18, 19:37:34
Ist doch imo eigentlich scheißegal ob sich Massa im Rennen hinter Alonso fallen lassen muss oder schon vor dem Rennen. Wenigstens spielen sie mit offenen Karten.

xL|Sonic
2012-11-18, 19:38:23
Was ist denn daran armselig? Ferrari versucht halt noch irgendwie eine Chance für die WM offen zu halten im unterlegenen Auto. Wer kann ihnen das denn verdenken?

Nick Nameless
2012-11-18, 19:44:13
Der Ebel soll lieber mal Hülkenberg/Force India befragen, was sie davon halten, von der schlechten Seite starten müssen. :D

EDIT: Ah, jetzt.

sun-man
2012-11-18, 20:08:33
Rofl, der MGP ist so ne mistkarre. (Bei)Marussia gekaufter plunder

MarcWessels
2012-11-18, 20:17:53
Scheiß Franzose!

Ist das KERS schon wieder defekt bei Schumacher oder was ist wieder los mit der Dreckskarre???!!!

Quadral
2012-11-18, 20:18:17
Rofl, der MGP ist so ne mistkarre. (Bei)Marussia gekaufter plunder
Ich freu mich wirklich auf Hamilton in der Karre.

xL|Sonic
2012-11-18, 20:20:43
Der Ferrari absolut chancenlos gegen RBR und McL.

Fairy
2012-11-18, 20:24:06
Ist das KERS schon wieder defekt bei Schumacher oder was ist wieder los mit der Dreckskarre???!!!
Dann hätte man doch bestimmt schon was im Boxenfunk darüber gehört, wenn das so wäre.
Edith: Vettel wird gejagt und macht vielleicht den ein oder anderen Fehler. Das finde ich gut.

Plutos
2012-11-18, 20:28:05
Also trotz aller Enttäuschungen und Defizite ist MGP aber wirklich schon besonders scheiße in diesem Rennen :biggrin:. Normalerweise können die doch wenigstens im Mittelfeld rumstochern, aber nichtmal das geht heute...

Quadral
2012-11-18, 20:32:02
Also trotz aller Enttäuschungen und Defizite ist MGP aber wirklich schon besonders scheiße in diesem Rennen :biggrin:. Normalerweise können die doch wenigstens im Mittelfeld rumstochern, aber nichtmal das geht heute...
An Schumachers Wagen muss irgendwas sein. So wie der durchgereicht wurde... selbst Rosberg kann sich ja zumindest auf 14 halten.

Fairy
2012-11-18, 20:33:35
Wieso geht bei Webber ständig das Kers nicht (mehr)?
Und nun ist er ausgeschieden.

Plutos
2012-11-18, 20:34:20
Alonso in diesem Rennen bisher auf Samthandschuhen getragenes Glücksschwein :biggrin:.

StevenB
2012-11-18, 20:35:49
Ich freu mich wirklich auf Hamilton in der Karre.

ja das wird köstlich. nur Schumacher tut mir leid.

Gandharva
2012-11-18, 20:38:22
Gogo Kimi!

StevenB
2012-11-18, 20:40:43
haha boxen patzer bei alonso

Gandharva
2012-11-18, 20:41:38
Button drückt jetzt aber mächtig.

ChaosTM
2012-11-18, 20:44:52
Sehr feines Rennen bisher. Thx Jensen.. :-)

[dzp]Viper
2012-11-18, 20:45:16
Interessantes Rennen. Sogut mal richtig unterhaltsam!

Fairy
2012-11-18, 20:45:33
Wird auf jeden Fall keine Spazierfahrt für Vettel.

Gandharva
2012-11-18, 21:08:48
Super Fight zwischen Vettel und Hamilton. Die fahren beide in einer eigenen Liga.

fondness
2012-11-18, 21:12:09
Sieht so aus als würde die WM-Entscheidung auf jeden Fall noch vertagt. In Brasilien kann alles passieren, gerade wenn er regnet...

Frozone
2012-11-18, 21:17:19
Alonso wieder mit viel Glück heute.

Und Vettel zum wiederholen mal heute klar aufgehalten beim überrunden.

Fairy
2012-11-18, 21:17:45
Sehr gut gemacht von Hamilton, jetzt dann bitte auch vorne bleiben und die Reifen nicht so missbrauchen. Ich hoffe auf eine Entscheidung im letzten Rennen. ;)

xL|Sonic
2012-11-18, 21:21:12
Alonso wieder mit viel Glück heute.

Und Vettel zum wiederholen mal heute klar aufgehalten beim überrunden.

Mimi?

Hamilton wurde genauso aufgehalten, hatte Vettel doch oftmals DRS nutzen können durch die Überrundung im Gegensatz zu Hamilton,

Cowboy28
2012-11-18, 21:23:49
Geiles Rennen bisher, und die WM-Entscheidung wohl erst im letzten Rennen, so wie es sein sollte! :up:

Frozone
2012-11-18, 21:27:20
Mimi?

Hamilton wurde genauso aufgehalten, hatte Vettel doch oftmals DRS nutzen können durch die Überrundung im Gegensatz zu Hamilton,
Falsch. Vettel hat mehrmals viel Zeit in Kurven verloren und den anderen dann kurz vor DRS überholt. Hamilton hatte dagegen mehrmals DRS. Und direkt vorm Überholmanöver hat Vettel 0.5s verloren, und nur dadurch ist Hamilton vorbei.

Geiles Rennen bisher, und die WM-Entscheidung wohl erst im letzten Rennen, so wie es sein sollte! :up:
Ich fand es auch gut das man viel vom Mittelfeld gezeigt hat wo es an der Spitze Langweilig war. Gab ja doch einige tolle Szenen.

Edit: Und Spannug ist im letzten Rennen nur auf die Frage ob der RB kaputt geht. Weil wenn Vettel keine Probleme hat ist er WM.

Foxbat
2012-11-18, 21:35:06
Gäähhn

fondness
2012-11-18, 21:39:11
Edit: Und Spannug ist im letzten Rennen nur auf die Frage ob der RB kaputt geht. Weil wenn Vettel keine Probleme hat ist er WM.

IMO ist der zweite Platz für Vettel heute extrem bitter für ihn. Denn 20 Punkte Vorsprung würden IMO reichen, auch wenn Vettel ausfällt. Den nötigen Sieg würde Alonso kaum holen. 13 Punkte kann er allerdings auch aus eigener Kraft holen.

Frozone
2012-11-18, 21:40:28
IMO ist der zweite Platz für Vettel heute extrem bitter für ihn. Denn selbst wenn er im letzten Rennen ausfällt, den nötigen Sieg würde Alonso kaum holen. 13 Punkte kann er allerdings auch aus eigener Kraft holen.
Er ist Fehlerfrei gefahren und konnte nur wegen der Überrundung überholt werden.

Schumacher war auch wieder katastrophal. Von 5 gestartet. Oh man. Der Mercedes ist im Rennen fast das langsamste Auto

Fairy
2012-11-18, 21:40:35
Aber eine schöne Strecke, muss ich schon sagen. Glückwunsch auch an Hamilton.

MarcWessels
2012-11-18, 21:41:56
Der Müll-Benz kommt mit seinem Doppel-DRS sechs Runden lang nicht am Force India vorbei. :rolleyes:

xL|Sonic
2012-11-18, 21:42:20
Er ist Fehlerfrei gefahren und konnte nur wegen der Überrundung überholt werden.

Schumacher war auch wieder katastrophal. Von 5 gestartet. Oh man. Der Mercedes ist im Rennen fast das langsamste Auto

Hamilton war heute einfach besser. Dazu höherer Topspeed auf der Geraden.
Glückwunsch an Hamilton für ein extrem gutes Rennen. Soll er genießen, solange er noch im guten Mercedes sitzt ;)

MarcWessels
2012-11-18, 21:43:28
Sieht so aus als würde die WM-Entscheidung auf jeden Fall noch vertagt. In Brasilien kann alles passieren, gerade wenn er regnet...Dann kommt die Rache des Regengottes. :cool:

Frozone
2012-11-18, 21:43:32
Hamilton, Vettel und Alonso wohl das erste mal Zusammen auf dem Treppchen.

Flyinglosi
2012-11-18, 21:44:43
Wenn MGP seinen Abwärtstrend vorsetzt, sollten sie eventuell überlegen HRT zu kaufen. Die könnten nächstes Jahr das bessere Auto haben ;D

MarcWessels
2012-11-18, 21:45:05
Mercedes ist nicht nur das einzige Team, das mit den Reifen nicht klarkommt, sondern auch (fast) das einzige Team, dass den Coanda nicht im Griff hat.

Nick Nameless
2012-11-18, 21:45:33
IMO ist der zweite Platz für Vettel heute extrem bitter für ihn. Denn 20 Punkte Vorsprung würden IMO reichen, auch wenn Vettel ausfällt. Den nötigen Sieg würde Alonso kaum holen. 13 Punkte kann er allerdings auch aus eigener Kraft holen.


Bitter wäre es gewesen, wenn auch seine Lichtmaschine gestreikt hätte. ;) Mit Platz 2 sollte Vettel letztendlich gut leben können.

Cowboy28
2012-11-18, 21:46:46
Klasse Rennen und Glückwunsch an Hamilton!

Und in Brasilien soll es regnen, geil!!!

Frozone
2012-11-18, 21:46:49
Warum ist RTL eigentlich immer 10s hinterher als andere Sender (z.B. SF2 und ORF)

Langenscheiss
2012-11-18, 21:47:13
Hamilton und Vettel in eigener Welt. Im Wesentlichen beide fehlerfrei. Die Überholung war wegen der Überrundung und der besseren Höchstgeschwindigkeit möglich, einen Fehler von irgendeiner Partei gabs da nicht.
Wenns in Brasilien regnet, hat Alonso EXTREM gute Chancen.