PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Formel 1 Saison 2012


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

CJR
2012-05-12, 14:47:10
Rosberg mal wieder durchweg stärker.

Ja, um unfassbare 0,022 s ... der Oberhammer! :rolleyes:

FeuerHoden
2012-05-12, 14:48:35
Strategiefehler bei Red Bull, Webber sieht sich in der Box an, wie er nach hinten bis auf P12 durchgereicht wird. Man hätte ihn genau wie Vettel nochmal rausschicken müssen.

Die effizientere Form der Stallregie. ;)

Spasstiger
2012-05-12, 14:58:30
Die effizientere Form der Stallregie. ;)
Gut, es hat die Gefahr bestanden, dass Webber Vettel aus dem Qualifying rauskegelt, insofern vielleicht doch kein Strategiefail, sondern bewusst in Kauf genommen.
/EDIT: Vettel fährt keine gezeitete Runde in Q1 und hat damit P8 und freie Reifenwahl.

schreiber
2012-05-12, 15:02:39
Was für ein Kackregelwerk, wenn man sich am Wettbewerb nicht beteiligen muss. F1 ist wirklich tot...

Gandharva
2012-05-12, 15:06:27
Ham müsste eine Strafe bekommen. Ich wette der hatte zu wenig Sprit dabei. Astreines Quali von Maldonado.

Vettel fährt keine gezeitete Runde in Q1 und hat damit P8 und freie Reifenwahl.
Vettel hat Morgen 3 Sätze frische harte Reifen wie Kimi im letzten GP. Wird ein interessantes Rennen.

Langenscheiss
2012-05-12, 15:08:25
Grats an Hamilton und vor allem Maldonado und Alonso. Man kann nur hoffen, dass Hamilton morgen nicht zum Reifemörder wird.

Aber langsam wird das Reifensparen echt absurd! Da sollte man was im Regelwerk anpassen!

MSABK
2012-05-12, 15:10:32
Die ersten drei werden wir definitiv nicht auf dem Treppchen sehen, der Vettel sollte das klar machen können.

Wo soll das noch hinführen, in Zukunft kann man ja auf die quali verzichten.

Langenscheiss
2012-05-12, 15:11:46
Ich glaube schon, dass z.B. Alonso eine Chance hat.

Whitmarsch gerade im Interview bei RTL. Zwar etwas umständlich drückt er aus, was viele denken: Das wird zum Witz in Q3.

Gandharva
2012-05-12, 15:13:54
*doppelpost*

Gandharva
2012-05-12, 15:14:54
Aber langsam wird das Reifensparen echt absurd! Da sollte man was im Regelwerk anpassen!
Wozu das Regelwerk ändern? Soll Pirelli lieber ordentliche Reifen bauen damit die Fahrer wieder richtig Racen können. Ich kann Schumachers Kritik schon verstehen irgendwo. Letztes Jahr habe ich es ja noch eingesehen weil es nicht ganz so krass war mit den Reifen, aber dieses Jahr ist einfach zu extrem. Die weichen Reifen bauen dieses Jahr 0,5 Sekunden pro Runde ab wenn die Strecke wie heute bei ~40°C liegt... 2011 konnte man wenigsten noch 2 gezeitete Runden fahren mit einem Satz.

Die effizientere Form der Stallregie. ;)
Sein Team hats verkackt. Haben ihm per Funk gesagt er wäre Safe. Es entscheidet übrigens jede Truppe für ihren Fahrer selbst und nicht einer für beide Fahrer...

Langenscheiss
2012-05-12, 15:18:10
Wozu das Regelwerk ändern? Soll Pirelli lieber ordentliche Reifen bauen damit die Fahrer wieder richtig Racen können. Ich kann Schumachers Kritik schon verstehen irgendwo. Letztes Jahr habe ich es ja noch eingesehen weil es nicht ganz so krass war mit den Reifen, aber dieses Jahr ist einfach zu extrem. Die weichen Reifen bauen dieses Jahr 0,5 Sekunden pro Runde ab wenn die Strecke wie heute bei ~40°C liegt... 2011 konnte man wenigsten noch 2 gezeitete Runden fahren mit einem Satz.

Wie wäre es, wenn man mal das richtige Maß findet. Bringt doch nichts, jetzt wieder alles auf Bridgestone-Zeiten zurückzuwerfen. Außerdem sehe ich hier durchaus das Regelwerk als Problem. Ohne den Vorteil der freihen Reifenwahl würden das wohl längst nicht soviele machen.

Anfi
2012-05-12, 15:19:42
Die ersten drei werden wir definitiv nicht auf dem Treppchen sehen, der Vettel sollte das klar machen können.



Woher nimmst du denn diese Prognose? Ausschließen kann man das zwar in dieser Saison nicht, aber Vettel klang für mich eben im Interview doch überraschend defensiv.
Die Startaufstellung verheißt auf jeden Fall ein unterhaltsames Rennen für morgen, mit Vettel/Webber/Button relativ weit hinten, die Wildcards Rai/Gro mittendrin und Maldonado und Alonso doch überraschend weit vorne.

Gandharva
2012-05-12, 15:19:49
Wie wäre es, wenn man mal das richtige Maß findet. Bringt doch nichts, jetzt wieder alles auf Bridgestone-Zeiten zurückzuwerfen. Außerdem sehe ich hier durchaus das Regelwerk als Problem. Ohne den Vorteil der freihen Reifenwahl würden das wohl längst nicht soviele machen.
Damit die schwachen Teams noch weniger Chance haben weil sie keine freie Reifenwahl haben? Ne, das ist schon sinnvoll imho.

Mein Tip für Morgen ist ganz klar Lotus. Vettel, Webber und Button werden schon ordentlich nach vorne fahren, aber ganz nach vorne wird glaub ich schwer.
Bei Button habe ich auch nicht aufgepasst welche Reifen der noch hat, aber er klagte schon den ganzen Tag über Balance Probleme. Kalkül wie bei Vettel war das glaube ich nicht bei Button.

FeuerHoden
2012-05-12, 15:21:23
Pirelli liefert das Produkt das bestellt wurde ...
Und ja das Q3 wird zum Witz, aber es ist auch nötig das Teams wie Red Bull und McLaren den Fehler im System öffentlich vorführen damit die FIA zu einer Entscheidung genötigt wird.
Andererseits kann man sich mit so einer Entscheidung auch gehörig verkalkulieren und sichere Punkte unnötig wegschmeissen wenn man sich im Mittelfeld einen Flügel abeißen lässt oder an einem langsameren Auto mit einem höheren 7. Gang nicht vorbeikommt weil einen der eigene Begrenzer nicht lässt.

Langenscheiss
2012-05-12, 15:21:29
@Grandharva
Man kann das ganze auch differenzierter gestalten. Man muss nicht unbedingt sagen "freie Wahl ja oder nein", sondern "freie Wahl ja, wenn...".

Gandharva
2012-05-12, 15:25:22
@Grandharva
Man kann das ganze auch differenzierter gestalten. Man muss nicht unbedingt sagen "freie Wahl ja oder nein", sondern "freie Wahl ja, wenn...".
Wenn dann musst du schon alle gleich behandeln. Eine solche Regelung wäre aber sowieso nicht durchsetzbar.

FeuerHoden
2012-05-12, 15:28:25
Wenn dann musst du schon alle gleich behandeln. Eine solche Regelung wäre aber sowieso nicht durchsetzbar.

Warum sollte das nicht für alle gleich gelten?

Gandharva
2012-05-12, 15:30:56
Warum sollte das nicht für alle gleich gelten?
Wie willst du deinen Vorschlag umsetzen wenn du nicht wie bisher nen Haircut auf Pos x machst sondern noch irgendwelche Sonderregeln einführst? Aber egal, sowas wird nicht kommen.

FeuerHoden
2012-05-12, 15:36:11
Wie willst du deinen Vorschlag umsetzen wenn du nicht wie bisher nen Haircut auf Pos x machst sondern noch irgendwelche Sonderregeln einführst? Aber egal, sowas wird nicht kommen.

Moment, das ist nicht mein Vorschlag. :freak:
Man könnte zb. sagen: Freie Reifenwahl aber 1 Reifensatz wird gestrichen. Oder Freie Reifenwahl aber Platztausch mit dem ersten Verlierer aus Q2 oder gleich 5 Plätze nach hinten. Freie Reifenwahl, aber kein ERS/DRS in den ersten 30 Runden des Rennens (OK das is jetzt sehr kreativ von mir).

mictasm
2012-05-12, 15:47:10
Ham müsste eine Strafe bekommen. Ich wette der hatte zu wenig Sprit dabei.

außerdem hat er beim offiziellen wiegen noch basecap und sonnenbrille dabei, ob das auch erlaubt ist?

FeuerHoden
2012-05-12, 15:52:46
außerdem hat er beim offiziellen wiegen noch basecap und sonnenbrille dabei, ob das auch erlaubt ist?

Ich denke dass der Zeitabstand auf den Zweitplatzierten deutlich größer ist als durch eine 3/4 Auslaufrunde und ein paar Gramm Extragewicht an Spritgewicht auszugleichen wäre. Somit: Verboten ja, wird wahrscheinlich auch geprüft, aber eine Strafe wird es in diesem Fall keine geben denk ich.

Ronny145
2012-05-12, 16:01:57
Die ersten drei werden wir definitiv nicht auf dem Treppchen sehen, der Vettel sollte das klar machen können.



Warum? Hamilton hat sich in Q2 einen zweiten run gespart und konnte deswegen in Q3 einen run mehr absolvieren. Er hat die gleichen Voraussetzungen wie die meisten anderen hinter ihm. Vettel steht ebenso keine neue weiche Reifenmischung zur Auswahl. Zwei neue harte Reifensätze sollten reichen, mehr dürfte es gar nicht brauchen.

Richtig übel war diesmal, dass der Zeitabstand zwischen Prime und Option Reifen eklatant war, fast alle Teams waren gezwungen in Q1 die weichen aufzuziehen. Es ist höchst lächerlich, dass im entscheidenten Q3 fast niemand auf einen frischen Reifensatz zurückgreifen kann. Und die Quali Regel mit der höheren Startnummer oder der Einrollrunden, ein Witz. Das darf niemals ausschlaggebend für die Startposition sein.

DEAF BOY
2012-05-12, 16:02:33
außerdem hat er beim offiziellen wiegen noch basecap und sonnenbrille dabei, ob das auch erlaubt ist?

Basecap und Sonnenbrille wigen keine tonnen :facepalm:

FeuerHoden
2012-05-12, 16:11:05
Basecap und Sonnenbrille wigen keine tonnen :facepalm:

Ist aber trotzdem nicht erlaubt.

Tidus
2012-05-12, 16:49:25
Die F1 ist diese Saison einfach nur scheiße. Diese künstliche Spannung ist doch fürn Arsch! Jetzt fahren einige schon keine Zeit mehr in Q3 um einen Satz Reifen zu sparen. Und morgen wird dann mit 50% die Strecke umkurvt.... tolle Spannung... ohne mich. :mad:

Anfi
2012-05-12, 16:57:31
Die F1 ist diese Saison einfach nur scheiße. Diese künstliche Spannung ist doch fürn Arsch! Jetzt fahren einige schon keine Zeit mehr in Q3 um einen Satz Reifen zu sparen.

Kurzzeitgedächtnis? Das gabs letzte Saison durchaus auch.

IchoTolot
2012-05-12, 17:12:55
Ich bin eben erst aufgestanden, aber wenn ich Schumacher und Rosberg auf 9 und 7 stehen sehe, dann hab ich ja nix verpasst. Das wars dann bei Mercedes wohl.. Oh Mann..

Tidus
2012-05-12, 17:14:07
Kurzzeitgedächtnis? Das gabs letzte Saison durchaus auch.
Aber nur, wenn sie gesehen haben, dass nach vorne nicht viel geht, sprich Platz 7 oder schlechter. Das ist der Unterschied. Und dass dann im Rennen rumgeschlichen werden muss, gabs auch nicht in solchen Extremen.

Ich will die Fahrer am Limit fahren sehen, und zwar über die ganze Renndistanz. Das hat doch nichts mehr mit der Königsklasse zu tun.

Ronny145
2012-05-12, 17:15:44
Aber nur, wenn sie gesehen haben, dass nach vorne nicht viel geht, sprich Platz 7 oder schlechter. Das ist der Unterschied.


Also so wie jetzt auch.

IchoTolot
2012-05-12, 17:18:22
Alonso 3 und Massa 17?? ^^ Wann fliegt Massa? :D

Ronny145
2012-05-12, 17:22:58
Alonso 3 und Massa 17?? ^^ Wann fliegt Massa? :D


Eher bekommt Massa eine fette Vertragsverlängerung. :freak: Seit seinem Unfall ist er wohl nicht mehr der Alte...

IchoTolot
2012-05-12, 17:26:32
Schon krass.
Ich drücke Kimi dann morgen die Daumen. :)

Sassenach
2012-05-12, 17:30:51
GO KIMI GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Plutos
2012-05-12, 17:33:41
Hätte man eigentlich auch einfach auswürfeln können :freak:

FeuerHoden
2012-05-12, 17:34:57
Das hat doch nichts mehr mit der Königsklasse zu tun.

Wenn dir der Sport nicht gefällt dann lass uns doch einfach damit in Ruhe wie du in deinem vorigen Post versprochen hast. Das einzige was mich momentan an der Formel 1 nervt sind die Susis die nur jedes 5. Rennen sehen, nicht verstehen was da abläuft und denen die den Sport mögen mit dem eigenen Mangel an Hirnkapazität auf die Nerven gehen.

Tidus
2012-05-12, 17:42:11
Wenn dir der Sport nicht gefällt dann lass uns doch einfach damit in Ruhe wie du in deinem vorigen Post versprochen hast. Das einzige was mich momentan an der Formel 1 nervt sind die Susis die nur jedes 5. Rennen sehen, nicht verstehen was da abläuft und denen die den Sport mögen mit dem eigenen Mangel an Hirnkapazität auf die Nerven gehen.
Ich habe über mehrere Jahre jedes Rennen gesehen. So viel dazu. ;)

Mir ist auch klar, dass Pirelli die Reifen liefern sollte, aber dennoch darf ich das ja wohl scheiße finden. Reifen schonen ist für mich kein Racing.

GSXR-1000
2012-05-12, 18:44:56
Wenn dir der Sport nicht gefällt dann lass uns doch einfach damit in Ruhe wie du in deinem vorigen Post versprochen hast. Das einzige was mich momentan an der Formel 1 nervt sind die Susis die nur jedes 5. Rennen sehen, nicht verstehen was da abläuft und denen die den Sport mögen mit dem eigenen Mangel an Hirnkapazität auf die Nerven gehen.
wenns noch "sport" wäre könnte man ihn noch mögen.
Aber du als versierter Fachmann kannst mir sicher erläutern, wo genau in der reifenpoker f1 der sportliche anspruch liegt wenn man sie mit anderen serien wie wtcc, DTM, MotoGP, Langstreckenrennen etc vergleicht. WO es tatsächlich noch racing gibt... so mit windschatten ziehen, rundenlange duelle mit zig überholungen hin und zurück, kleineren oder grösseren rempeleien (weiss nicht ob du sowas alles noch kennst). du kannst mir sicher erklären wo der sportliche racing aspekt der formel 1 liegt. wenn plötzlich leute wie button oder webber nichtmal q2 oder q3 überstehen, dann wohl kaum, weil die sportlich so schlecht sind und binnen wochenfrist das fahren verlernt haben.
Und natürlich wirst du mir auch den kompetitven sportlichen aspekt nennen koennen, der sich daraus ergibt, das bald 1/3 der fahrer im kampf um die pole freiwillig nicht mehr eingreifen um reifen zu sparen... das ist natürlich sehr sportliche lösung. In anderen rennen werden aus reiner sportlichkeit noch zusätzlich superpoles ausgefahren...

Rolsch
2012-05-12, 19:57:35
Hamilton disqualifiziert, startet vom Ende des Feldes.

Sassenach
2012-05-12, 20:05:06
Hamilton disqualifiziert, startet vom Ende des Feldes.


HEHE habs vorhin auch gelesen!

Geil :wink:

Plutos
2012-05-12, 20:23:54
Noch viel geiler als das bisschen ehrlicher Schadenfreude ist jetzt: Pole Position für den letztjährigen WM-19., Maldonado :biggrin:.

xL|Sonic
2012-05-12, 20:36:18
Finds lustig das auf einmal der Nico auch über die Reifen jammert ;)

"Die Reifen haben schon innerhalb von einer Runde abgebaut. Wenn man zu aggressiv fährt oder kein richtiges Setup hat, überhitzen die Reifen sofort. So kommt es zustande, dass ein Williams in Q2 sieben Zehntel schneller ist als ich, obwohl ich mit frischen Reifen eine saubere Runde erwischt hatte."

Dabei fand er die doch zuletzt noch so gut.

Ronny145
2012-05-12, 20:47:44
Dabei fand er die doch zuletzt noch so gut.


Wo fand er die gut? Er findet es gut hinsichtlich mehr Rennaction. Das ändert nicht daran, dass mit den Reifen schonend umgegangen werden muss. keine Ahnung was Du da so lustig findest an der Aussage. Die Aussagen gibt es seit Jahresbeginn.

Sassenach
2012-05-12, 20:51:25
Tja ich hoffe mal das morgen alles für Kimi einigermassen gut läuft.
Dann müsste er den ersten GP Sieg in dieser Saison entgegenfahren.

Kann mir nicht vorstellen das Alonso die Rennpace der Lotus mithalten kann!

*festdiedaumendrück*

Mark3Dfx
2012-05-12, 21:11:41
Formel Pussy

Ich dachte ja immer F1 steht für 101% on the Edge.
Aber ist ja in der aktuellen DTM mehr Action.

MSABK
2012-05-12, 21:12:28
Da freut sich RB-;)

Rolsch
2012-05-12, 21:15:49
Man kann sich auch kaputt sparen. Gebt den Teams so viel Reifen und Motoren wie sie brauchen. Für die Zuschauer ist der Sport inzwischen echt ein Witz.

Mark3Dfx
2012-05-12, 21:20:25
Es geht hier nicht um eine Ökorallye der Benzinsparer und Bremsen Schoner sondern um die angebliche Königsklasse, ergo um Rennfahren und nicht ums Reifen schonen.

Oder will jemand sich einen Porsche kaufen um 165er Winterreifen dran montieren
weil es dann so interessant zu fahren ist?

Flyinglosi
2012-05-12, 21:46:01
Ich hätte ja nen Tipp für alle "Sudderanten": Man kann am Wochenende auch etwas anderes tun, als eine Sportveranstaltung zu verfolgen, die einem keine Freude bereitet ;)

GSXR-1000
2012-05-12, 22:47:41
Ich hätte ja nen Tipp für alle "Sudderanten": Man kann am Wochenende auch etwas anderes tun, als eine Sportveranstaltung zu verfolgen, die einem keine Freude bereitet ;)
Man kann jahrelangen sportfans auch einfach die rennserie lassen, die sie mal war bzw das geben das sie wollen und für das sie beispielsweise mittels tv abos oder renntickets bezahlen. wäre das nicht eigentlich die normalste alternative? oder die simpelste: das der fan erwarten darf, das bei einer sportveranstaltung auch sport geboten werden darf? roulette habe ich bisher nicht als sport betrachtet, wird auch nicht als solcher anerkannt wenn ich das richtig in erinnerung habe.

dreamweaver
2012-05-12, 23:38:04
Es geht hier nicht um eine Ökorallye der Benzinsparer und Bremsen Schoner sondern um die angebliche Königsklasse, ergo um Rennfahren und nicht ums Reifen schonen.

Oder will jemand sich einen Porsche kaufen um 165er Winterreifen dran montieren
weil es dann so interessant zu fahren ist?

Da bist du gar nicht so weit weg:

http://www.youtube.com/watch?v=HPh90yNX-mY

Gandharva
2012-05-13, 00:25:28
Ham müsste eine Strafe bekommen. Ich wette der hatte zu wenig Sprit dabei. Astreines Quali von Maldonado.

außerdem hat er beim offiziellen wiegen noch basecap und sonnenbrille dabei, ob das auch erlaubt ist?
Ich denke dass der Zeitabstand auf den Zweitplatzierten deutlich größer ist als durch eine 3/4 Auslaufrunde und ein paar Gramm Extragewicht an Spritgewicht auszugleichen wäre. Somit: Verboten ja, wird wahrscheinlich auch geprüft, aber eine Strafe wird es in diesem Fall keine geben denk ich.
Basecap und Sonnenbrille wigen keine tonnen :facepalm:Ist aber trotzdem nicht erlaubt.

Hamilton disqualifiziert, startet vom Ende des Feldes.

Made my Day! :D

Sry, hatte seit Nachmittag Besuch und das grade eben gelesen... ^^

xQx
2012-05-13, 10:17:23
HAM auf den letzten Platz is ja wohl ein Witz!
Aber freut mich für Maldonado.

Die F1 soll ja die Königsklasse des Motorsports sein, oder? Motorsport und Kosten sparen/Umwelt schonen......dass ich nicht Lache!
Lasst die Teams die Autos bauen, wie sie sie bauen wollen. Es gibt einfach zuviel Beschränkungen vom Regelwerk her.
Und wenn es nach mir ginge, würden die Reifen in einem Rennen so gut wie überhaupt keine Rolle spielen! Das mit den Pirellis momentan ist ja wohl ein schlechter Scherz. Auf diese sogenannte "künstlich erschaffene Spannung" kann ich verzichten.

Gohan
2012-05-13, 10:24:04
HAM auf den letzten Platz is ja wohl ein Witz!
Aber freut mich für Maldonado.

Die F1 soll ja die Königsklasse des Motorsports sein, oder? Motorsport und Kosten sparen/Umwelt schonen......dass ich nicht Lache!
Lasst die Teams die Autos bauen, wie sie sie bauen wollen. Es gibt einfach zuviel Beschränkungen vom Regelwerk her.
Und wenn es nach mir ginge, würden die Reifen in einem Rennen so gut wie überhaupt keine Rolle spielen! Das mit den Pirellis momentan ist ja wohl ein schlechter Scherz. Auf diese sogenannte "künstlich erschaffene Spannung" kann ich verzichten.

Willkommen zurück in den späten 80ern, frühen 90ern, wo 2-3 Teams dominiert haben und danach kam der Best-of-the-Rest.

Schau dir mal an, wie die Leute sich hier letztes Jahr schon die Überlegenheit von RedBull aufgeregt haben, damals war das alles noch viel krasser oder die späten 2010er, wo man die Bridgestone Reifen nur wechseln musste, weil es vorgeschrieben war und die Autos fast nur Kreise hintereinander zogen. Und Windschatten? Sorry, den gab es damals aufgrund der ausgefeilten Aerodynamik auch nicht mehr. Die Luft hinter den Karren war so verwirbelt, das ein heransaugen nahezu unmöglich war, da man in den Kurven viel zu viel Abstand halten musste um überhaupt dranbleiben zu können.

Ich find es toll, dass das Feld jedes mal wieder anders gemischt ist :) Und ich schieb auch nicht alles nur auf die Reifen, das Feld ist dieses Jahr extrem eng beisammen. Wer hier nur ein klein wenig besseres Reifenmanagement betreibt, steht ganz vorne :)

Flyinglosi
2012-05-13, 10:56:25
Und ich dachte der heutige Rennsonntag könnte hier mal ganz amüsant über die Bühne gehen, da ein gewisser User ja noch immer gesperrt ist... da hab ich mich wohl getäuscht :rolleyes:

FeuerHoden
2012-05-13, 11:08:28
Und ich dachte der heutige Rennsonntag könnte hier mal ganz amüsant über die Bühne gehen, da ein gewisser User ja noch immer gesperrt ist... da hab ich mich wohl getäuscht :rolleyes:

Findest du es amüsant dass hier Seitenweise darüber gelästert wird wie schlecht die Formel 1 nicht ist und dass der Sport für den Zuseher überhaupt keinen Spaß macht?
Ich gehe doch auch nicht in einen Fußballthread und beschwere mich darüber dass der Rasen grün und das Spielfeld eckig ist, und irgendwann ist doch mal gut und man kann einfach den Sport genießen, und wenn man dafür zu blöd ist dann soll man doch einfach genug Anstand haben die anderen genießen zu lassen ohne ständig die Wände vollzukacken.
Ich versuche nur zum Ausdruck zu bringen wie bescheuert, unnötig, ignorant und egoistisch ich die Einstellung finde anderen unbedingt den Spaß vermiesen zu müssen.

xQx
2012-05-13, 11:14:13
Wer hier nur ein klein wenig besseres Reifenmanagement betreibt, steht ganz vorne :)

Genau das ist ja der Punkt! Es sollte nicht vom Reifenmanagement abhängig sein, wer vorne steht...sowohl im Quali als auch im Rennen! Den Fahrern sollte es erlaubt sein, ihren Boliden am absoluten Limit zu bewegen.

GSXR-1000
2012-05-13, 11:18:32
Findest du es amüsant dass hier Seitenweise darüber gelästert wird wie schlecht die Formel 1 nicht ist und dass der Sport für den Zuseher überhaupt keinen Spaß macht?
Ich gehe doch auch nicht in einen Fußballthread und beschwere mich darüber dass der Rasen grün und das Spielfeld eckig ist, und irgendwann ist doch mal gut und man kann einfach den Sport genießen, und wenn man dafür zu blöd ist dann soll man doch einfach genug Anstand haben die anderen genießen zu lassen ohne ständig die Wände vollzukacken.
Ich versuche nur zum Ausdruck zu bringen wie bescheuert, unnötig, ignorant und egoistisch ich die Einstellung finde anderen unbedingt den Spaß vermiesen zu müssen.
Glaubst du nicht, das in einem fussballthread noch viel groesserer Shitstorm losbrechen würde, wenn grundlegenste Dinge der Sportart verschlimmbessert und verändert würden? Im sinne der "spannung und show" zu lasten des eigentlichen sports? Wenn beispielsweise einfach mal das spielfeld auf die hälfte verkleinert wuerde, damit es mehr torchancen gibt? Oder im DFB Pokal um das ganze spannender zu machen pro unterklassige liga das team jeweils 2 Tore vorgelegt bekäme?
Ich denke die leute die sich hier beschweren sind zum grössten teil langjährige racing und F1 fans... die "ihre" sportart aufgrund des maximal eingesetzten random-faktors nicht mehr geniessen können. Diese schauen F! eben nicht wegen der SHow, sondern wegen dem Racing... was bis vor einigen jahren durchaus noch vorhanden war. Wenn du nur einen show event geniessen kannst, ist das dein ding... das hat aber mit F1 von ihrer entsstehung, ihrem anspruch und ihrem selbstverständnis nix mehr zu tun.

Fairy
2012-05-13, 11:24:52
Ich gehe doch auch nicht in einen Fußballthread und beschwere mich darüber dass der Rasen grün und das Spielfeld eckig ist, und irgendwann ist doch mal gut und man kann einfach den Sport genießen, und wenn man dafür zu blöd ist dann soll man doch einfach genug Anstand haben die anderen genießen zu lassen ohne ständig die Wände vollzukacken.

Das würde im Fußballthread genauso sein, wenn der Rasen zur nächsten Saison blau, der Ball eckig, das Tor rund wäre, und es bei jeder Spielerberührung Elfmeter ohne Torwart gäbe.

John Williams
2012-05-13, 12:03:20
Warum wurde Hamilton disqualifiziert? Weil er liegen geblieben ist?

Fairy
2012-05-13, 12:05:45
Genau deswegen.
Bzw. weil er liegen geblieben ist oder weil er sein Auto abgestellt hat um die letzten Tropfen für die Spritprobe übrig zu lassen?!

Plutos
2012-05-13, 12:06:03
Jein...nicht direkt nur, weil er liegengeblieben ist, sondern weil er aus Spritmangel liegengeblieben ist.

GSXR-1000
2012-05-13, 12:16:42
Warum wurde Hamilton disqualifiziert? Weil er liegen geblieben ist?
Weil er nicht die notwendige und vorgeschriebene spritmenge im tank hatte.
Es ist vorgesehen das die fahrzeuge nach abschluss des Q3 in den parc ferme fahren. Dort muss noch mindestens 1l sprit da sein, damit dieser auf regelkonformität geprüft werden kann.
HAM hat das auto im ersten drittel der strecke abgestellt mit noch etwa 1,3l sprit im tank. Er wäre nicht mal mehr bis zum parc ferme gekommen... bis dahin hätte er etwa 2 l gebraucht.
Somit hat er gegen die qualifying regeln verstossen und somit folgerichtig vom qualifying ausgeschlossen.

John Williams
2012-05-13, 12:31:52
Das wird ein Test für Hamilton. :)
Mal sehen ob er immer noch so wild fährt, wie letztes Jahr.

Spasstiger
2012-05-13, 14:02:27
Das Live Timing ist heute schon wieder tot, oder? Dumme Hackerkids. :mad:

Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.

Fairy
2012-05-13, 14:03:05
Ja, bei mir lädt Java auch nicht. :(

IchoTolot
2012-05-13, 14:06:31
bei mir gehts

Spasstiger
2012-05-13, 14:14:19
Warum steht eigentlich bei den Zeitabstands-Einblendungen im World Feed neben Vettel das Wort "Leader" statt dem Abstand zum Führenden?

/EDIT: Mittlerweile ist es nicht mehr so, aber vorhin wurden Alonso UND Vettel gleichzeitig als Leader geführt.

RoNsOn Xs
2012-05-13, 14:14:30
Was macht denn der maldonado soweit vorn? hab das quali gestern nicht gesehen.

Fairy
2012-05-13, 14:15:44
Stand auf Pole.

Spasstiger
2012-05-13, 14:22:50
Kennt Jemand ein alternatives Live Timing?
Michael Schumacher und Senna kollidieren, Schumi geht den gewohnten Gang zurück zur Box. :(

Fairy
2012-05-13, 14:22:51
Schumacher schon wieder draußen.
Na, da hat er ja mal schön den Senna abgeräumt.

sun-man
2012-05-13, 14:24:36
Armer Wessels - doofer Schumacher. Zu alt?

Spätestens jetzt ist er Wasserträger

Spasstiger
2012-05-13, 14:24:46
Eine Strafe droht MSC auch noch, weil er die Kollision verursacht hat.

John Williams
2012-05-13, 14:24:58
Schumi hör bitte auf!
Da schreit er noch "idiot" ^^

Fairy
2012-05-13, 14:25:57
Und dann flucht er im Funk auch noch rum ... :rolleyes:

IchoTolot
2012-05-13, 14:26:05
Leute, es steht doch noch gar net fest, wessen Schuld es war..

Plutos
2012-05-13, 14:26:08
Ganz toll, wieder so ein Paydriver...Schumacher mit toller Pace, hätte heute wirklich mal gewinnen können, und dann lässt der Senna ihn da auflaufen, so ein Idiot :mad:. Schumacher mal wieder um verdiente 25 Punkte betrogen :mad:.
/wesselvertretung

MartinRiggs
2012-05-13, 14:26:14
Wo ist denn MarcWessels?
Ich würde gerne die Ausrede hören:biggrin:

Michael Schumacher sollte wirklich aufhören, der fährt sich doch nur noch Mist zusammen.

Fairy
2012-05-13, 14:27:34
Ganz toll, wieder so ein Paydriver...Schumacher mit toller Pace, hätte heute wirklich mal gewinnen können, und dann lässt der Senna ihn da auflaufen, so ein Idiot :mad:. Schumacher mal wieder um verdiente 25 Punkte betrogen :mad:.
/wesselvertretung
close enough! ;)

Sven77
2012-05-13, 14:28:50
Leute, es steht doch noch gar net fest, wessen Schuld es war..

Ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen

John Williams
2012-05-13, 14:30:42
Leute, es steht doch noch gar net fest, wessen Schuld es war..

Wessen wohl? War ja nicht das erste mal das Michael jemanden abschiesst. Ist wie bei Rentnern, der sollte von selbst seinen Führerschein abgeben. ^^

IchoTolot
2012-05-13, 14:30:52
Ich glaube Schumi ist bisher immer sehr ehrlich gewesen, auch zu sich selbst. Warten wir mal ab. Wenn er dann Idiot brüllt, dann glaube ich eher nicht daran, dass er alleine Schuld ist. Abwarten.

Spasstiger
2012-05-13, 14:31:30
Senna war unsicher und hat zweimal die Linie gewechselt, Schumi musste dann auch schauen, wo er bleibt. Ich glaube, Schumi wollte am Ende von der Außenlinie auf die Innenlinie rüber und hat nicht damit gerechnet, dass Senna so früh bremst. Verursacher war auf jeden Fall Schumi, wenn er seine Linie gehalten hätte, wäre nix passiert.

Mark3Dfx
2012-05-13, 14:33:54
Auf Schuey ist verlaß ;D
Seine Zeit ist wohl vorbei, als man das Auto UND die Bridgestone-Reifen
explizit für seinen Fahrstil gebaut hat und dazu noch 5000 Testkilometer in der Saison.

Mumins
2012-05-13, 14:35:09
senna zuckte kurz nach links, schumi will nach rechts, senna geht aber nicht nach links sondern bleibt rechts und es kracht. bei rookies muß man eben mit sowas rechnen. rennunfall ist das eben.

RoNsOn Xs
2012-05-13, 14:35:12
Ich meinte eher wieso so ein Fahrer und williams da vorne steht, der normal ganz weit hinten stehen müsste.

Spasstiger
2012-05-13, 14:38:32
Laut Schumi ist der Linienwechsel bzw. das "Zucken" von Senna schon in der Anbremsphase passiert. Und wie von mir und Mumins vermutet, wollte Schumi daraufhin nach innen rüberziehen. Er sieht aber keine Schuld bei sich. Er hat den Zucker so interpretiert, dass Senna die Innenlinie freigeben wollte.

John Williams
2012-05-13, 14:41:59
Schumi schafft es aber auch immer in solche Situationen zu kommen.
Er sollte nach 2012 wirklich aufhören.
Ist nicht böse gemeint, aber er nimmt einem jungen Fahrer nur den Platz weg.
Es war löblich noch mal zurück zu kommen. Aber viel gebracht hats nicht.

san.salvador
2012-05-13, 14:42:54
Menno, wer erklärt uns jetzt, wieso Holzaugenschumi der eigentliche Rennsieger ist?

Nulltarif
2012-05-13, 14:44:46
Maldonado wieder an Alonso vorbei. :)

IchoTolot
2012-05-13, 14:45:54
Räikkönen auf 2! Sollte man auch nicht vergessen. :)

Oli_Immerschoen
2012-05-13, 14:45:59
Ich guck die Formel 1 ehrlich gesagt primär wegen Schumacher, aber so langsam wird's dann echt peinlich. Kann sein, dass der Senna da irgendwie "gezuckt" hat, aber damit muss man doch rechnen? Knallt dem da voll hinten rein und pöbelt noch :rolleyes:

Die guten Zeiten von Schumi kommen wohl echt nicht wieder ..schade :(

Mark3Dfx
2012-05-13, 14:46:11
Vettel fails to ;D

Fairy
2012-05-13, 14:46:56
Und Durchfahrtsstrsfe für Vettel. Da wird er im Interview wieder schön rumhaten.

IchoTolot
2012-05-13, 14:47:20
Wenn Vettel failt, dann freu ich mich.

san.salvador
2012-05-13, 14:47:27
Vettel fails to ;D

Wenn schon englisch, dann bitte auch richtig.

Spasstiger
2012-05-13, 14:47:58
Die Strafe für Vettel ist unverständlich, er ist einfach im Verkehr mitgefahren. Warum wurde nur er bestraft und alle anderen nicht?

IchoTolot
2012-05-13, 14:48:13
Und Durchfahrtsstrsfe für Vettel. Da wird er im Interview wieder schön rumhaten.

:D

Frozone
2012-05-13, 14:49:11
Die Straffe gegen Vettel ist ein Witz! Button ist hinter Ihm genauso schnell gefahren und für den gibt es nichts.

Mark3Dfx
2012-05-13, 14:49:49
Wenn schon englisch, dann bitte auch richtig.
Ich bin kein Ostmarker ;)

John Williams
2012-05-13, 14:49:58
Und Durchfahrtsstrsfe für Vettel. Da wird er im Interview wieder schön rumhaten.

Button fuhr direkt hinter Vettels Getriebe, das sah auch nicht nach langsam fahren aus. Warum bekommt er keine Strafe?

John Williams
2012-05-13, 14:52:08
F1 2012 jedes Rennen ein anderer Sieger, heute:

Maldonado ^^

Flyinglosi
2012-05-13, 14:52:30
weil es hier um die relative änderung der sektorzeit geht

san.salvador
2012-05-13, 14:53:44
weil es hier um die relative änderung der sektorzeit geht
Sektorzeit ist egal, die zeit im gelben Bereich ist wichtig. Die wird getrennt gemessen, mit deutlich höherer Präzision.

Spasstiger
2012-05-13, 14:54:18
Die einzige Konstante ín diesem Jahr ist Schumacher. ;)
Ich hab Alonso heut noch nicht abgeschrieben, vor allem mit Heimpublikum im Rücken.

John Williams
2012-05-13, 14:54:38
Sektorzeit ist egal, die zeit im gelben Bereich ist wichtig. Die wird getrennt gemessen, mit deutlich höherer Präzision.

Genau!

Flyinglosi
2012-05-13, 14:55:11
ja sektor war die falsche bezeichnung, es geht um den teilbereich!

IchoTolot
2012-05-13, 14:55:54
Biete gerade auf ein G25 Lenkrad. Ich muss auch mal wieder ein Lenkrad in den Händen halten. :D

san.salvador
2012-05-13, 14:57:07
Kamui gibt Schub.

http://www.mwradio.it/sito/wp-content/uploads/2010/02/banzai.jpg

Spasstiger
2012-05-13, 14:59:52
Juhu, das Live Timing geht bei mir endlich wieder. Vielleicht doch kein Hackerangriff, sondern einfach nur überlastete Server.
Mich überrascht, dass Vettel trotz absolvierter Durchfahrstrafe nach wenigen Runden schon wieder im DRS-Fenster gegenüber Button ist. Oder wurde Button jetzt auch bestraft?

/EDIT: Button hat sich nicht großartig gegen den dank DRS deutlich schnelleren Vettel verteidigt, somit Vettel wieder vorne.

/EDIT2: Was ist da gerade bei Perez in der Box passiert? Ich hab nur den während dem Reifenwechsel am Boden liegenden Mechaniker gesehen und danach Perez mit abgestelltem Auto auf der Strecke.

Frozone
2012-05-13, 15:09:27
RB testet heute verschiedene Frontflügel im Rennen, oder wie?

MSABK
2012-05-13, 15:15:16
Das wird extrem spannend, der aggressive Alonso gegen den Neuling.:)

Was der Alonso aus der Gurke rausholt.:)

Mond
2012-05-13, 15:24:25
RB testet heute verschiedene Frontflügel im Rennen, oder wie?

Oder aber man will deutlich mehr grip haben zum Ende des Rennens wenn die Reifen für die Tonne sind.

Plutos
2012-05-13, 15:35:20
Wow, der Kobayashi kann ja sogar ohne Rempler überholen :biggrin:

Spasstiger
2012-05-13, 15:36:08
Wow, der Kobayashi kann ja sogar ohne Rempler überholen :biggrin:
Ich weiß nicht, ob das mit Schumi statt Rosberg auch ohne Rempler abgegangen wäre. ;)

Satchmo90
2012-05-13, 15:37:40
Die Strafe für Vettel ist unverständlich, er ist einfach im Verkehr mitgefahren. Warum wurde nur er bestraft und alle anderen nicht?

ja aber Vettel hatte als einziger DRS aktiviert und das ist unter Gelb nicht erlaubt - mal ganz nebenbei entweder wars ein anzeigefehler oder Maldonado ist die schnellste Runde in einer Gelbphase gefahren.

Flashpoint
2012-05-13, 15:46:14
Klasse Leistung von Williams und Lotus. Schade das Hamilton vom letzten Platz in das Rennen gehen musste.

MSABK
2012-05-13, 15:46:23
Naja, der Vet braucht da ned rummachen, er führt immerhin die WM an.;)

Haarmann
2012-05-13, 15:49:43
Und der muss für das Fahren bezahlen...

Das ist doch krank?

Der kann was und blecht wien Esel für ein B Klasse Auto.

sun-man
2012-05-13, 15:50:15
...undan Rotzberg hat man auch mal wieder gesehen wei Blöd die im planen sind. 2 Runden mehr und er wäre vermutlich aus den Punkten :D

Mega-Zord
2012-05-13, 15:52:41
Grandiose Saison bisher :D

MSABK
2012-05-13, 15:54:28
Grandiose Saison bisher :D

Jep, spannung pur. Nur der der WM führende in der Team und Fahrerwerung gefällt mir ned.:D

san.salvador
2012-05-13, 15:55:45
ja aber Vettel hatte als einziger DRS aktiviert und das ist unter Gelb nicht erlaubt - mal ganz nebenbei entweder wars ein anzeigefehler oder Maldonado ist die schnellste Runde in einer Gelbphase gefahren.
Was auch absolut erlaubt wäre.

Nulltarif
2012-05-13, 15:58:33
"Jetzt gibt wieder mal einen Pokal für den strahlenden Kimi Räikkönen. Gucken sie mal, da bekommen die Ohren wieder besuch von den Mundwinkeln. Breites Grinsen, herzhaftes Lach, so wie wir ihn kennen, wenn er bei Siegerehrungen dabei ist.
wenigstens Sekt spritzen, das kriegt er hin."

Wie geil ;D

Mond
2012-05-13, 16:00:52
Auch wenn Red Bull kein gutes Wochenende hatte, haben sie zumindest mit Vettel im Rennen alles richtig gemacht und das beste rausgeholt. Hätte ich nach der Strafe so nicht mehr erwartet.

MSABK
2012-05-13, 16:03:47
Was auch auffällt sind die Boxenstops von Ferrari, diensind ja mal extrem schnell. Mal schauen wie lange man Massa fahren lässt, nur mit Alo wird man von Renault kassiert in der Wertung.

Anfi
2012-05-13, 16:03:55
Schon eine sehr krasse Saison.

Eigentlich gilt Barcelona ja immer als Gradmesser für die ganze Saison, aber ehrlich gesagt wäre ich jetzt überfragt, irgendwelche Lehren aus diesem Rennen zu ziehen. Aber zumindest der Kreis der Titelanwärter muss mindestens um Alonso und auch Räikkönnen (der auch erstaunlich viele Punkte mittlerweile gesammelt hat) erweitert werden.

Aber es war imho ein sehr unterhaltsames Rennen mit jeder Menge packender Überholmanöver (Kobayashi ole!).
Und die ganzen Hamilton-Hater in diesem Forum möchte ich noch auf dessen exzellente Reifeneinteilung in diesem Rennen hinweisen, der immerhin mit nur 2 Stops am Ende noch schneller als Rosberg und Reifenflüsterter Button mit jeweils 3 Stops war.

Satchmo90
2012-05-13, 16:08:05
Wenn man sich die Longruns so ansieht waren heute wirklich viele Teams in etwa gleichschnell unterwegs. Ferrari,Williams, RedBull,Sauber,Mclaren,Mercedes alle relativ nahe beinander. Das Feld liegt einfach verdammt dicht zusammen und jedes Auto hat seine Paradestrecken, nicht wie letztes Jahr das sich nur RBR und Mclaren je nach Strecke die Siege abholten. Insgesamt ein gutes Rennen, mit für Barcelonaverhältnisse viel Spannung.

Langenscheiss
2012-05-13, 16:12:03
Auch wenn Red Bull kein gutes Wochenende hatten, haben zumindest mit Vettel im Rennen alles richtig gemacht und das beste rausgeholt. Hätte ich nach der Strafe so nicht mehr erwartet.

Naja, leider selbst verschuldete Strafe bekommen. Aber die Pace für vordere Plätze war da. Obs allerdings für die Lotus gerreicht hätte, weiß ich nicht. Insofern sind die 3 Sekunden hinter Kobayashi Schadensbegrenzung.

Erstmal Gratulation an Maldonado. Der erste Paydriver, der zeigt, dass er die Millionen wert ist. Aber das Interview mit Rosberg und Kai Ebel bringt es auf den Punkt. Keiner hat irgendeine Ahnung, warum der und der Fahrer auf der und der Strecke schnell ist. Für den Zuschauer klasse, aber soo extrem darf es auch mMn nicht sein. Entweder die Teams kriegen das jetzt endlich mal hin, oder Pirelli muss was ändern, so leid mir das tut um die Action.

Und zu Schumacher: Aus den Perspektiven, die bei RTL gezeigt wurden, sieht es für mich nach einer Schuld von Schumacher aus. Man bräuchte noch eine Cockpit-Sicht.

Ach ja, an die Vettel-Hater: Sehr souveränes Interview bei RTL. Da hat die Standpauke vom Team vielleicht doch geholfen.

Rolsch
2012-05-13, 16:26:10
Alle sind happy, dann bin ich es auch. Freut mich für Frankie, das er mal wieder was zu lachen hat. Auch für Alonso, das sein Auto so gut funktioniert. Und natürlich für Maldonado, der wie ich finde angenehm zurückhaltend beim jubeln ist. Gutes Rennen.

RoughNeck
2012-05-13, 16:29:42
Schumi der Rentner sollte aufhören, was der zamfährt ist nur mehr lächerlich. Klar war Senna etwas unschlüssig aber so dicht aufzufahren ist einfach nur dumm.

Meine Gratulation geht an Maldonado, sehr gutes Rennen und er hat sich gegen Alonso behauptet, das kann auch nicht jeder von sich behaupten.

Auch Kobayashi war wieder gut unterwegs und hat gezeigt wie man überholt.

Bisher eine sehr Spannende Saison, in Monaco kann es ja den sechsten Fahrer geben der heuer einen GP gewinnt.

Ronny145
2012-05-13, 16:30:50
Schumacher mehr als optimistisch bei dem Überholversuch. Der lag beim Anbremsen mindestens eine volle Wagenlänge zurück. Normalerweise muss an der Stelle ein Auto mindestens auf halber Höhe liegen, um sich beim anbremsen vorbeizumogeln.

Hatstick
2012-05-13, 16:30:51
War ein schönes Rennen und eine super spannende Saison.
Ick freu mich aufs nächste Rennen. :smile:

Haarmann
2012-05-13, 17:17:53
Ronny145

Und das mit den Reifen... naja... Optimismus geht nie unter... nur daneben.

xQx
2012-05-13, 17:33:23
Jo Gratulation an Maldonado. Super Rennen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das etwas zu viel des Guten ist. Das hat doch schon mehr etwas von Glücksspiel. Das ist kein wirkliches Rennfahren am Limit mehr!

Und Schumacher...? Der hat´s wiedermal verkackt! Der Unfall war einzig und allein seine Schuld, da gibt´s nichts zu rütteln!

Satchmo90
2012-05-13, 17:40:52
Jo Gratulation an Maldonado. Super Rennen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das etwas zu viel des Guten ist. Das hat doch schon mehr etwas von Glücksspiel. Das ist kein wirkliches Rennfahren am Limit mehr!

Und Schumacher...? Der hat´s wiedermal verkackt! Der Unfall war einzig und allein seine Schuld, da gibt´s nichts zu rütteln!

Warum Glücksspiel?... Die Autos liegen sehr nahe beinander... auch ein Sauber hatte heute die Möglichkeit auf ein Podium. Das sich das Kräfteverhältnis von Strecke zu Strecke verschiebt war schon immer der Fall. Es kann kein Glück sein das ein Faher und sein Team erster wird wenn man die Quali gewinnt und am nächsten Tag bei deutlich veränderten Wetterbedinungen ebenfalls die Speed der Topteams mitgehen kann und taktisch perfekt arbeitet.

Insgesamt eine klasse Leistung von Williams... außerdem waren die auch schon bei den Testfahrten in Barcelona sehr schnell auf anderen Strecken werden sie möglicherweise wieder mehr Probleme haben. Aber deshalb von Glück zureden ist doch absoluter Blödsinn.

sun-man
2012-05-13, 17:56:46
wie lange ist wessels nun eigentlich off? oder will er gar nicht mehr zurück (like pana)? so schilimm war der streit ja nun nicht.

Chronicle
2012-05-13, 18:09:16
wie lange ist wessels nun eigentlich off? oder will er gar nicht mehr zurück (like pana)? so schilimm war der streit ja nun nicht.
oha was ist denn passiert?

Ronny145
2012-05-13, 18:10:24
https://www.youtube.com/watch?v=H9QLET_u1DA&feature=related


In der Williams Garage gab es ein Feuer.

Langenscheiss
2012-05-13, 18:22:11
oha was ist denn passiert?

Der Diskussionston wurde deutlich angenehmer, um mal ein Beispiel zu nennen.

@Satchoman:
Glückssache ist übertrieben, das stimmt, aber es scheint offenbar sehr schwer zu sein, ein Auto hinzustellen, womit man konstant gute Leistungen bringen kann, und das auf jeder Strecke. Insgesamt gesehen scheinen die Lotus nicht schlecht zu sein was das angeht. Und ausgerechnet der Ferrari, der vor der Saison als Gurke schlechthin galt, war jetzt schon mehrfach in einer Siegposition. Das wirkt für mich, als seien da einige Faktoren im Spiel, auf denen die Teams überhaupt keinen Einfluss mehr haben. Vergleicht man das z.B. mit letzter Saison, so fiel auf, dass man nach dem anfänglichen Chaos die Reifen verstanden hatte, womit die Rennen "konstanter" ausgingen.

xQx
2012-05-13, 18:24:36
Warum Glücksspiel?... Die Autos liegen sehr nahe beinander... auch ein Sauber hatte heute die Möglichkeit auf ein Podium. Das sich das Kräfteverhältnis von Strecke zu Strecke verschiebt war schon immer der Fall. Es kann kein Glück sein das ein Faher und sein Team erster wird wenn man die Quali gewinnt und am nächsten Tag bei deutlich veränderten Wetterbedinungen ebenfalls die Speed der Topteams mitgehen kann und taktisch perfekt arbeitet.

Insgesamt eine klasse Leistung von Williams... außerdem waren die auch schon bei den Testfahrten in Barcelona sehr schnell auf anderen Strecken werden sie möglicherweise wieder mehr Probleme haben. Aber deshalb von Glück zureden ist doch absoluter Blödsinn.

Natürlich ist es ein Glücksspiel. Es hängt alles fast ausschließlich von den Reifen ab.
Vettel hatte schon recht bei seinem Interview, als er meinte, vielleicht sehen wir in Monaco Timo Glock im Marussia ganz oben auf dem Podium. :freak:

Satchmo90
2012-05-13, 18:54:55
Natürlich ist es ein Glücksspiel. Es hängt alles fast ausschließlich von den Reifen ab.
Vettel hatte schon recht bei seinem Interview, als er meinte, vielleicht sehen wir in Monaco Timo Glock im Marussia ganz oben auf dem Podium. :freak:

Ich verstehe auch in gewisser weise die Argumentation, dass es zu sehr abhänig vom Reifen ist, aber ich bin der Meinung das jedes Team die selben Reifen zurverfügung hat und sie damit auch umgehen müssen.

In der F1 hat man nun mal keine Einheitsautos, deshalb haben wir ja auch die enormen Unterschiede von Rennen zu Rennen. Das dieser Effekt durch die Reifen verstärkt wird bestreite ich nicht, aber deshalb alles auf die Reifen zuschieben ist doch total daneben.

Da waren die Zeiten als es noch zwei verschiedene Reifenhersteller gab deutlich ungerechter, da oftmals das schnellere Auto keine Chance hatte weil die Reifen unterlegen waren.

Es hilft halt nichts das schnellste Auto zu haben aber gleichzeitig die Reifen zu verheizen oder andersherum. Ein gutes Team muss einen guten Kompromiss finden und anscheinend klappt das auch bei dem ein oder anderen Team, siehe Lotus die konstant auf das Podium fahren. Das Team was über die Saison den besten Job macht hat dann auch den Titel verdient, egal ob die Reifen stark abbauen wie zurzeit oder ein ganzes Rennen halten wie vor Jahren.

creave
2012-05-13, 18:57:33
Sennas Auto nach dem Feuer:

http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=1205spa&d=4&b=1336926072&sort=1

Langenscheiss
2012-05-13, 19:24:44
Die Stewards sehen die Schuld bei Schumacher:

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2012/05/Fuenf_Plaetze_zurueck_Schumacher_fuer_Monaco_bestraft_12051305.html

Mark3Dfx
2012-05-13, 19:35:58
Mann könnte meinen Gott ist ne dicke, häßliche Frau. ;D

cartman5214
2012-05-13, 20:00:57
Unabhängig von den beteiligten Personen und der Schuldfrage: -5 Plätze für einen Rennunfall?

Lang lebe die Königsklasse des Motorsports...

Rolsch
2012-05-13, 20:00:59
Sennas Auto nach dem Feuer:

http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=1205spa&d=4&b=1336926072&sort=1

Wenn wirklich KERS die Ursache war dann weg damit, bringt dem Racing doch rein gar nix.

Plutos
2012-05-13, 20:03:37
https://www.youtube.com/watch?v=H9QLET_u1DA&feature=related


In der Williams Garage gab es ein Feuer.

"Atemschutz? Was ist das? Wie, Rauchvergiftung?" X-D also das sieht schon abenteuerlich aus.

Ronny145
2012-05-13, 20:07:34
"Atemschutz? Was ist das? Wie, Rauchvergiftung?" X-D also das sieht schon abenteuerlich aus.


Die Renncrew mit Schutzanzügen hatte wohl schon Feierabend...

sun-man
2012-05-13, 21:47:18
Naja, Schmacher: http://www.youtube.com/watch?v=zehBn_E6ZOk&feature=related

Das ist doch ein glatter Anfängerfehler wenn die Telemetrie nicht sagt das Senna zu früh laufen lassen hat. Schumi wirklich spät und bei Senna hat da nix gezuckt, zumindest nicht so wie Schumacher das gerne gehabt hätte. Senna ist zwar nach links gegangen - aber von rechts, also so richtig rechts sehe ich da nix. Der Schumacher ist dem schon fast frontal hinten drauf gebraten. Wenn Wessels da wäre gäbe es ne zentelsekundengenaue Analyse von dem was Senna falsch gemacht hat. Dennoch darf gerade so ne alten Schinken wie Schumacher das so nicht passieren, der kennt die richtigen Zweikämpfe noch und kann auch richtige reagieren. Mittlerweile ist das doch Pussysport. Darfst einmal nach rechts/links und dann wirst Du bestraft :D

Zudem dürfen die Pussys nichtmal "Idiot" sagen. Sehr lustig irgendwie. Der Rest zeigt jedoch das Schumacher einfach auch an Grenzen kommt, egal ob durchs Team oder sich selbst. Die kriegen die Karre wieder nicht nach vorne und mit dem wagen kommt er scheinbar aktuell auch nicht so klar (Reifenkritik, Unfall usw). Ich weiß noch wie wir (schließe mich ein) mitleidig bei Kimi gelächelt haben. Tja, 2x Podest - selbst Rotzberg hats geschafft. Und der alte Mann? Der wird durch sein Team oder wie jetzt durch seine Nerven ausgebremst. Einmal Podest wäre echt nochmal schön, wenigstens einmal.

blackbox
2012-05-13, 23:40:08
Naja... das ist keine Formel 1 mehr, das ist eine Formel Reifen WM.

Klar war gewollt, dass der Einfluss der Reifen größer wird, aber mittlerweile geht es nur noch um die Reifen. Und das führt leider dazu, dass der Gewinner ein Zufallsprodukt ist.

Die Formel 1 macht sich zur Zeit lächerlich.

xL|Sonic
2012-05-14, 00:31:44
Naja, Schmacher: http://www.youtube.com/watch?v=zehBn_E6ZOk&feature=related

Das ist doch ein glatter Anfängerfehler wenn die Telemetrie nicht sagt das Senna zu früh laufen lassen hat. Schumi wirklich spät und bei Senna hat da nix gezuckt, zumindest nicht so wie Schumacher das gerne gehabt hätte. Senna ist zwar nach links gegangen - aber von rechts, also so richtig rechts sehe ich da nix. Der Schumacher ist dem schon fast frontal hinten drauf gebraten. Wenn Wessels da wäre gäbe es ne zentelsekundengenaue Analyse von dem was Senna falsch gemacht hat. Dennoch darf gerade so ne alten Schinken wie Schumacher das so nicht passieren, der kennt die richtigen Zweikämpfe noch und kann auch richtige reagieren. Mittlerweile ist das doch Pussysport. Darfst einmal nach rechts/links und dann wirst Du bestraft :D

Zudem dürfen die Pussys nichtmal "Idiot" sagen. Sehr lustig irgendwie. Der Rest zeigt jedoch das Schumacher einfach auch an Grenzen kommt, egal ob durchs Team oder sich selbst. Die kriegen die Karre wieder nicht nach vorne und mit dem wagen kommt er scheinbar aktuell auch nicht so klar (Reifenkritik, Unfall usw). Ich weiß noch wie wir (schließe mich ein) mitleidig bei Kimi gelächelt haben. Tja, 2x Podest - selbst Rotzberg hats geschafft. Und der alte Mann? Der wird durch sein Team oder wie jetzt durch seine Nerven ausgebremst. Einmal Podest wäre echt nochmal schön, wenigstens einmal.

Senna zog erst kurz nach rechts und dann nach links. Mag zwar nicht viel gewesen sein, aber das kann schon reichen. Jeder kennt schließlich die Situation, wenn man auf eine andere Person zu geht und dann wenn man aneinander vorbei laufen will 2x in die gleiche Richtung wechselt.
Ich würde es in dem Falle auch einfach als Rennunfall einstufen und ne Bestrafung ist da lächerlich.

sun-man
2012-05-14, 07:06:09
IMHO fährt Senna nur nach Links und dann gerade auf die Kurve zu: http://www.youtube.com/watch?v=kfls8VLYZr0&feature=related
Schumi hat sich ja nicht nur den Flügel abgefahren. Der ist dem richtig draufgeballert und hatte genau da nen ziemlichen Überschuss. Deswegen war meine erste Idee das Senna einfach früher vom Gas gegangen ist.

Spasstiger
2012-05-14, 09:15:58
Der Brand in der Williams-Garage hat mehrere Verletzte gefordert: http://www.abendblatt.de/sport/formel1/article2275756/Feuer-in-Garage-von-Williams-Verletzte-ins-Krankenhaus.html.
Und das Sky-Team (GB) ist währenddessen dümlich in der Rettungsgasse rumgestanden und hält voll auf die Garage drauf. David Coulthard hat mit seinem Husten ja noch dezent anmerken lassen, dass er hier nicht stehen möchte.

Die Strafe gegen Schumacher geht imo in Ordnung, das Reglement ist eindeutig, was "causing a collision" angeht. Ob Senna sich auch etwas zu Schulden hat kommen lassen, ist eine ganz andere Frage.

sun-man
2012-05-14, 09:19:50
Das passt fast eher dazu (Senna)
"Er war ziemlich weit hinter mir und ich war auf alten Reifen unterwegs. Vielleicht hat er sich beim Bremsen verschätzt", schildert der Williams-Pilot seine Sicht der Dinge. "Ich war auf der Innenseite und wollte ihm den Weg frei machen. Das war wohl ein Missverständnis. Er würde nie zugeben, dass es sein Fehler war. Ich sehe es aber auch nicht als meinen an. So etwas kann eben mal passieren."

dreamweaver
2012-05-14, 11:27:32
Der Brand in der Williams-Garage hat mehrere Verletzte gefordert: http://www.abendblatt.de/sport/formel1/article2275756/Feuer-in-Garage-von-Williams-Verletzte-ins-Krankenhaus.html.
Und das Sky-Team (GB) ist währenddessen dümlich in der Rettungsgasse rumgestanden und hält voll auf die Garage drauf. David Coulthard hat mit seinem Husten ja noch dezent anmerken lassen, dass er hier nicht stehen möchte.


Da standen und liefen mehrere Kamerateams und Fotografen sofort hin. Wenn man sich die diversen youtube videos anschaut, finde ich es schon erschreckend wie rasend schnell vor allem die Rauchentwicklung abläuft. Das Feuer selbst schien zumindest gar nicht sonderlich groß. Aber die Räume in der Box und auch draußen in Windrichtung ist alles sehr schnell komplett zugequalmt. Schon heftig.

Gehören die Räumlichkeiten über der Box eigentlich auch zum jeweiligen Team oder sind das Besucherräume/Restaurant etc.?

sun-man
2012-05-14, 11:34:20
Naja, wenn da Reifen brennen wird es schnell schwarz. Hier hat die vorletzte Woche auch ein Reifenlager gebrannt - war eindrucksvoll :)

MSABK
2012-05-14, 11:43:35
Ich bin mal gespannt wer als erster das zweite Rennen in einer Saison gewinnt. Dann könnte man mal einen kleinen Trend sehen. Wenn wir in Monaco einen 6. anderen Sieger haben wäre es wirklich verrückt.

Renault scheint konstant zu sein, freut mich extrem für Kimi. Dem Kimi macht das auch bestimmt Spaß vorne zu fahren, auch wen man es ihm nicht ansieht.

Gandharva
2012-05-14, 12:13:43
Kimi hätte denke ich den GP gewinnen können. Der wirkte auch ziemlich angefressen nach dem Rennen. Lotus hat mit einem weiteren Stop von Maldonado und Alonso gerechnet und ihn unnötig zurückgehalten. Als sie es geschnallt hatten war es dann zu spät.

Ronny145
2012-05-14, 12:32:50
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Ferrari_Massa_nur_noch_auf_Bewaehrung_12051404.html


Vielleicht bekommt Sutil eine neue Chance sollte Massa rausgeschmissen werden und di Resta/Hülkenberg zu Ferrari wechseln.

Frozone
2012-05-14, 12:42:24
Kimi hätte denke ich den GP gewinnen können. Der wirkte auch ziemlich angefressen nach dem Rennen. Lotus hat mit einem weiteren Stop von Maldonado und Alonso gerechnet und ihn unnötig zurückgehalten. Als sie es geschnallt hatten war es dann zu spät.
Ich denke auch wenn Sie in 2-3 Runden früher reingeholt hätten wäre er noch mindestens 2ter geworden.

FeuerHoden
2012-05-14, 14:09:40
Ich verstehe 2 Sachen nicht so recht.

1. Der Sieg von Mercedes in China.
Alexander Wurz (österreichischer Kommentator, nebenbei bei Williams beschäftigt) faselt das ganze Rennen lang das Mercedes deshalb so gut unterwegs ist weil das Auto die Reifen schneller aufheizt und es gerade noch kalt genug ist damit das Auto die Reifen im richtigen Temperaturbereich hält.
Aber gestern steht ein bedröpelter Niko Rosberg vor der Kamera der öffentlich Verwunderung bekundet wo denn die Leistungsfähigkeit aus China hin ist.

2. Alonso mit schneller abbauenden Reifen bem hinterherfahren.
Auch hier wieder für Alexander Wurz völlig selbstverständlich dass der Reifenverschleiß in der Dirty Air zunimmt und der Reifen schneller abbaut, Alonso sagt aber im Interview sinngemäßg 'Ich kam gut mit aber dann haben meine Reifen irgendwie schneller abgebaut und ich weiß nicht warum.'


Ich meine wenn Alexander Wurz als Mitarbeiter von Williams so vollmundig daherredet das dieses und jenes so sei dann wird er das ja wohl wissen müssen und nicht einfach glauben, sonst hätten sie ihn bei Williams ja schon zurechtgewiesen.
Wenn er aber keinen Blödsinn erzählt dann verstehe ich nicht warum sich die Teams und Fahrer so blöd stellen und bin ganz bei Niki Lauda der gestern sagt 'Es kann nicht sein dass nach 5 Rennen kein Team versteht wie diese Reifen funktionieren.'

Flyinglosi
2012-05-14, 14:35:00
@Feuerhoden: Verständniss der Reifen heist in der Formel 1 eben ein wenig mehr als die kargen Aussagen von A. Wurz. Das ein Reifen beim Hinterherfahren aufgrund des geringeren aerodynamischen Abtriebs stärker beansprucht wird, war wohl schon immer bekannt.

Um aber zb. Simulationen jeglicher Art durchführen zu können, benötigt man ordentliche mathematische Modelle, welche alle relevanten Effekte miteinbeziehen.

Und generell gilt: Wenn der Lauda irgendwas sagt,... bedeutet das herzlich wenig!

FeuerHoden
2012-05-14, 14:44:21
Das ein Reifen beim Hinterherfahren aufgrund des geringeren aerodynamischen Abtriebs stärker beansprucht wird, war wohl schon immer bekannt.

Und wie kann es dann sein das Alonso das nicht weiß wie er selbst im Interview sagt? Das meine ich ja, eigentlich Sachen die allgemein bekannt sind aber die Fahrer stehen vor der Kamera als wüssten sie nicht wozu das Lenkrad verbaut ist.

Flyinglosi
2012-05-14, 14:51:32
Und wie kann es dann sein das Alonso das nicht weiß wie er selbst im Interview sagt? Das meine ich ja, eigentlich Sachen die allgemein bekannt sind aber die Fahrer stehen vor der Kamera als wüssten sie nicht wozu das Lenkrad verbaut ist.
Sie haben eben schneller abgebaut als es einkalkuliert war!

FeuerHoden
2012-05-14, 15:45:33
Sie haben eben schneller abgebaut als es einkalkuliert war!

Deine Sätze sind so ausrufig. ;)
Alonso machte auf mich einen deutlich ratloseren Eindruck, das kann natürlich auch getäuscht haben.

Aber die Aussage von Rosberg war eindeutig, der hat echt keine Ahnung wo die Leistung aus China hin ist.

MSABK
2012-05-14, 15:47:27
Bezüglich Massa, meint ihr es wäre eine gute Idee ihn in der laufenden Saison zu ersetzen? Mit Fisichella hat das ja nicht gut geklappt, er ist mit dem Auto nicht klar gekommen. Ich würde mir zwar Sutil im Ferrari wünschen, glaube aber nicht, dass das so gut klappen würde, egal mit welchem Fahrer.

Fabian_HT4U
2012-05-14, 15:53:59
Deine Sätze sind so ausrufig. ;)
Alonso machte auf mich einen deutlich ratloseren Eindruck, das kann natürlich auch getäuscht haben.

Aber die Aussage von Rosberg war eindeutig, der hat echt keine Ahnung wo die Leistung aus China hin ist.
Rosberg hat schon letztes Jahr nie verstanden wo die Leistung aus den freien Trainings geblieben ist, wenn es ans Qualifying oder Rennen ging. Es täte ihm ganz gut manchmal etwas konservativer in seinen Aussagen zu Werke zu gehen. Vor kurzem hat er nämlich noch getönt, man hätte einen Parameter gefunden, der die Reifensituation deutlich verbessern kann. Offenbar hat man den Parameter auf dem Flug nach Barcelona vergessen...

Grüße
Fabian

Ronny145
2012-05-14, 16:02:05
Die Rennperformance war nie vorhanden bei Mercedes. In China hat alles gepasst, da war Mercedes letztes Jahr schon podiumsfähig obwohl die sonst weit entfernt lagen. Also kann schlecht die Leistung verloren gehen. Die vorherhigen Rennen sind doch eh ein schlechter Maßstab, da für Barcelona die Teams größere Updates mitbrachten. Die Kräfterverhältnisse können sich leicht verschoben haben. Dann kommt noch eine Strecke mit Barcelona mit vielen schnellen Kurven, die dem Mercedes die letzten Jahre nicht schmeckten. Der Williams auf der anderen Seite zeigte von Jahresbeginn an sein Potential im Rennen, Problem war hauptsächlich die Quali Leistung.

Rosberg hat schon letztes Jahr nie verstanden wo die Leistung aus den freien Trainings geblieben ist, wenn es ans Qualifying oder Rennen ging.

Die reinste Polemik. Das kann nur ein Zuschauer sagen, der wenig Ahnung von der Materie hat.

Bezüglich Massa, meint ihr es wäre eine gute Idee ihn in der laufenden Saison zu ersetzen? Mit Fisichella hat das ja nicht gut geklappt, er ist mit dem Auto nicht klar gekommen. Ich würde mir zwar Sutil im Ferrari wünschen, glaube aber nicht, dass das so gut klappen würde, egal mit welchem Fahrer.

Ich denke schon.

4Fighting
2012-05-14, 16:13:41
Bezüglich Massa, meint ihr es wäre eine gute Idee ihn in der laufenden Saison zu ersetzen? Mit Fisichella hat das ja nicht gut geklappt, er ist mit dem Auto nicht klar gekommen. Ich würde mir zwar Sutil im Ferrari wünschen, glaube aber nicht, dass das so gut klappen würde, egal mit welchem Fahrer.

Ich würds ihm gönnen. Schlechter als Massa wird es sichernlich nicht sein und ich glaube auch das er deutlich günstiger für Ferrari ist als ein ehemaliger Vize-WM.

Gibt es einen erkennbaren Zusammenhang warum die beiden Force India Fahrer auf der Liste stehen ? Die haben doch die Zusammenarbeit vor 2009 beendet.

Karümel
2012-05-15, 19:07:35
http://666kb.com/i/c3ti31g84uzplcfwj.jpg

Turiz
2012-05-15, 20:47:03
http://666kb.com/i/c3ti31g84uzplcfwj.jpg
Genial. :biggrin: Aber wenn das der Wessels sieht, musst du die Beine in die Hand nehmen.

Mond
2012-05-15, 20:53:23
Wirklich geil, müsste auch herzhaft lachen. :)

xQx
2012-05-15, 23:28:16
Genial. :biggrin: Aber wenn das der Wessels sieht, musst du die Beine in die Hand nehmen.

Hehe!
Der Wessels sitzt wahrscheinlich gerade vorm PC mit Zornesröte im Gesicht! :freak:
Habt Gnade und gebt ihn wieder frei!
Aber das Bild passt irgendwie schon sehr gut zum Geschehen in Barcelona. ;D

Turiz
2012-05-16, 08:53:58
Hehe!
Der Wessels sitzt wahrscheinlich gerade vorm PC mit Zornesröte im Gesicht! :freak:
Habt Gnade und gebt ihn wieder frei!
Aber das Bild passt irgendwie schon sehr gut zum Geschehen in Barcelona. ;D
True Dat. This Thread is worthless without Wessels. :biggrin:

Matrix316
2012-05-16, 13:14:38
Bezüglich Massa, meint ihr es wäre eine gute Idee ihn in der laufenden Saison zu ersetzen? Mit Fisichella hat das ja nicht gut geklappt, er ist mit dem Auto nicht klar gekommen. Ich würde mir zwar Sutil im Ferrari wünschen, glaube aber nicht, dass das so gut klappen würde, egal mit welchem Fahrer.
Naja, seit seinem Unfall damals hat er quasi nix mehr gebracht. Und das obwohl er nicht lange vorher fast WM geworden wäre. Er bräuchte einfach vielleicht mal ein anderes Team. Und Sutil bei Ferrari hätte auch was. :) Wobei ich lieber gerne mal Glock in einem richtig guten Auto sehen würde.

Nulltarif
2012-05-16, 13:38:39
Hehe!
Der Wessels sitzt wahrscheinlich gerade vorm PC mit Zornesröte im Gesicht! :freak:
Habt Gnade und gebt ihn wieder frei!
Aber das Bild passt irgendwie schon sehr gut zum Geschehen in Barcelona. ;D

Also gesperrt scheint er nicht mehr zu sein.
Bin gespannt ob er wieder zurück kommt, oder ob er sich nach den letzten Ereignissen vom Thread fernhält, um eine weitere Sperre aus dem weg zu gehen :D

btw: ServusTV überträgt das komplette Indy 500 am 27. Mai live!

Langenscheiss
2012-05-16, 14:41:08
Also gesperrt scheint er nicht mehr zu sein.
Bin gespannt ob er wieder zurück kommt, ...

Pass auf, gleich gibt es wieder n PM! Aber ernsthaft, manchmal war es amüsant, aber das Flamen ging zum Schluss doch echt gar nicht mehr!

MarcWessels
2012-05-24, 22:32:49
Gebe ich Dir Recht, also lass das Flamen gegen mich in Zukunft gefälligst bleiben!


OT: Boah, Brawn, Du Sack-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Brawn_stellt_Zitate_ueber_Schumacher_richtig_12052458.html

Der sollte sich mal lieber bei MSC für die technischen Defekte entschuldigen, statt ihm die Mitverantwortung zu geben.

Nulltarif
2012-05-24, 23:53:10
Gebe ich Dir Recht, also lass das Flamen gegen mich in Zukunft gefälligst bleiben!


Hab dir ja auch sehr viel getan. Aber nun gut, lass wir es mal so im Raum stehen.

Aus der Traum: Weil der Inselrat weiterhin die Zustimmung verweigert, haben sich die Investoren vom Formel-1-Projekt auf Mallorca zurückgezogen (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Formel-1-Projekt_auf_Mallorca_gestorben_12052415.html)
GP in Mallorca... bin gespannt was als nächstes kommt. :freak:

Flyinglosi
2012-05-24, 23:55:24
Hab dir ja auch sehr viel getan. Aber nun gut, lass wir es mal so im Raum stehen.

Aus der Traum: Weil der Inselrat weiterhin die Zustimmung verweigert, haben sich die Investoren vom Formel-1-Projekt auf Mallorca zurückgezogen (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Formel-1-Projekt_auf_Mallorca_gestorben_12052415.html)
GP in Mallorca... bin gespannt was als nächstes kommt. :freak:

Wieviel GPs will Spanien denn noch austragen :biggrin:

Nulltarif
2012-05-24, 23:58:26
Wieviel GPs will Spanien denn noch austragen :biggrin:

Ach, da sind so viele Deutsche Urlauber, könnt man gleich zum Deutschen GP machen. ;D

sun-man
2012-05-25, 06:10:26
Gebe ich Dir Recht, also lass das Flamen gegen mich in Zukunft gefälligst bleiben!


OT: Boah, Brawn, Du Sack-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Brawn_stellt_Zitate_ueber_Schumacher_richtig_12052458.html

Der sollte sich mal lieber bei MSC für die technischen Defekte entschuldigen, statt ihm die Mitverantwortung zu geben.
Nur weil er keine einzelnen Namen raus pickt ist er ein Sack? Jeder weiß an was es grob lag und nur weil er nicht einzelnen anscheißt drhest Du schon wieder am Rad? :freak:

xQx
2012-05-25, 08:00:15
Gebe ich Dir Recht, also lass das Flamen gegen mich in Zukunft gefälligst bleiben!


OT: Boah, Brawn, Du Sack-> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/05/Brawn_stellt_Zitate_ueber_Schumacher_richtig_12052458.html

Der sollte sich mal lieber bei MSC für die technischen Defekte entschuldigen, statt ihm die Mitverantwortung zu geben.


Ah, da is er ja! :biggrin:

Und den Auffahrunfall in Barcelona hat auch ganz klar ein technischer Defekt verursacht! Oder war es gar Senna´s Schuld? :freak:

Flyinglosi
2012-05-25, 09:15:17
Und den Auffahrunfall in Barcelona hat auch ganz klar ein technischer Defekt verursacht! Oder war es gar Senna´s Schuld? :freak:

Jetzt gehts wieder los:redface:

sun-man
2012-05-26, 11:35:58
Futter für "daWessel"
http://www.sueddeutsche.de/sport/michael-schumacher-in-der-krise-nichts-ist-so-wie-frueher-1.1367237

Nick Fry, der Geschäftsführer des Formel-1-Teams von Mercedes, hat neulich etwas ungeschickt die Schumacher-Diskussion lauter gedreht, als er über Schumacher sprach und über di Resta: "Paul ist auf unserem Radar", sagte Fry ungefragt,
.
.
.
Früher hatte man den Eindruck, Schumacher könne über Wasser laufen, aber nun? Michael Schumacher ist immer noch ein guter Rennfahrer, ein Ausnahmesportler, aber doch hat sich etwas verändert. Er kann jetzt nicht mehr über Wasser laufen. Er ist zum gewöhnlichen Brustschwimmer geworden.

Fairy
2012-05-26, 11:40:40
Wird Zeit, dass er abgelöst wird. Genauso wie Massa. Nichts gegen Schumi, seine Zeit ist jedoch abgelaufen.

Flyinglosi
2012-05-26, 11:50:26
Ich würde mich freuen, wenn Schumi noch eine Saison dranhängen würde. Noch dazu wo er bei Mercedes ohnehin kein wirklich brauchbares Cockpit besetzt!

Matrix316
2012-05-26, 12:00:11
Ich würde mich freuen, wenn Schumi noch eine Saison dranhängen würde. Noch dazu wo er bei Mercedes ohnehin kein wirklich brauchbares Cockpit besetzt!
Wie wäre es als Ersatz für Massa und dieser kann zu Mercedes?

Flyinglosi
2012-05-26, 12:01:38
Wie wäre es als Ersatz für Massa und dieser kann zu Mercedes?
Das sollten wir hier nicht so offen verhandeln. Komm morgen nach dem Rennen auf meine Yacht und wir reden drüber ;)

Matrix316
2012-05-26, 12:45:15
Das sollten wir hier nicht so offen verhandeln. Komm morgen nach dem Rennen auf meine Yacht und wir reden drüber ;)
Da muss ich meinen Enzo putzen. ;)

Nee, Schumi und Alonso in einem Team und die Frage, wer der beste Fahrer ist, würde sich dann endlich mal aufklären. :)

GSXR-1000
2012-05-26, 12:58:00
Da muss ich meinen Enzo putzen. ;)

Nee, Schumi und Alonso in einem Team und die Frage, wer der beste Fahrer ist, würde sich dann endlich mal aufklären. :)
In der heutigen F1 stellt sich glaube ich nicht primär die Frage, wer der bessere Fahrer ist, sondern wer mit den, teilweise seltsamen regeln und umständen besser klar kommt. Auch ist offenbar sehr entscheidend, auf wen das auto vom fahrverhalten her eher zugeschnitten ist.

schreiber
2012-05-26, 13:02:08
Ich glaub, es sollte mittlerweile klar sein, dass Schumi hauptsächlich Testweltmeister ist. Ohne Materialschlacht kann er nichts mehr reißen.

/edit
Hehe, sehr schön, wie das eine Rad hinter Perez hinterher rollt. ;D

Ansonsten wieder Hochspannung bei RTL. Wird Schumi in Q3 rausfahren?! ...

Fairy
2012-05-26, 14:51:38
Krass, von Platz 2 bis 15 sind alle im Bereich 1:15:xxx.

Matrix316
2012-05-26, 14:53:42
Massa auf 1 nach Q2... irgendwie hat jedes Rennen eigene neue Gesetze diese Saison. ;)

MarcWessels
2012-05-26, 14:56:41
Oder war es gar Senna´s Schuld?Yep.

Spasstiger
2012-05-26, 15:09:07
Schumi is back. :)
In Monaco ist die Pole fast schon eine Sieggarantie, wenn man die Strategie nicht total verhaut.

Quadral
2012-05-26, 15:09:10
Leck mich fett. Schumacher Pole :D

MarcWessels
2012-05-26, 15:09:12
Wird Zeit, dass er abgelöst wird. Genauso wie Massa. Nichts gegen Schumi, seine Zeit ist jedoch abgelaufen.Hat man ja jetzt grad gesehen. ;D;D;D:tongue:

Blediator16
2012-05-26, 15:09:33
Schumi #1 :D

Sassenach
2012-05-26, 15:09:40
Leck mich fett. Schumacher Pole :D



LOOLL!!

Nix da startet als 5 .....:biggrin:

Mark3Dfx
2012-05-26, 15:10:00
Nützt nur nix.
+5 für den Klops letztes Mal.

[dzp]Viper
2012-05-26, 15:10:05
wow.. Gratulation MS.

Da hat der "alte" MS mal wieder ein wenig so geglänzt wie früher. Vielleicht wird es Morgen ja doch mal ein Platz auf dem Podium. Gönnen würde ich es ihm nach den ganzen Ausfällen schon irgendwie ;)

MarcWessels
2012-05-26, 15:10:24
Senna der Klops.

Spasstiger
2012-05-26, 15:10:37
Nützt nur nix.
+5 für den Klops letztes Mal.
Damn, schon wieder vergessen. :(

Quadral
2012-05-26, 15:10:54
LOOLL!!

Nix da startet als 5 .....:biggrin:
Ja aber das ist doch egal. Pole ist Pole. Der alte Mann hats noch drauf :biggrin:

MarcWessels
2012-05-26, 15:11:19
Viper;9315529']wow.. Gratulation MS.

Da hat der "alte" MS mal wieder ein wenig so geglänzt wie früher. Vielleicht wird es Morgen ja doch mal ein Platz auf dem Podium. Gönnen würde ich es ihm nach den ganzen Ausfällen schon irgendwie ;)Passt natürlich zur Pechsträhne, dass ausgerechnet hier eine Strafe alles zunichte macht.

schreiber
2012-05-26, 15:13:14
Ja aber das ist doch egal. Pole ist Pole. Der alte Mann hats noch drauf :biggrin:
Wie ist das jetzt? Zählt das offiziell als Pole für Schumi oder für Webber?

Matrix316
2012-05-26, 15:14:18
Egal ob Startplatz 1 oder 5, Hauptsache Pole Position. ;)

Kommt er jetzt wenigstens in die Pressekonferenz?

MarcWessels
2012-05-26, 15:15:11
Wie ist das jetzt? Zählt das offiziell als Pole für Schumi oder für Webber?Offizielle Pole in den Statistiken. :)

Quadral
2012-05-26, 15:15:33
Wie ist das jetzt? Zählt das offiziell als Pole für Schumi oder für Webber?
Bei Sky sagten sie das zählt weil er sie ja rausgefahren hat und nur für das Rennen 5 Plätze nach hinten versetzt wird. Nicht zählen würde sie nur bei (nachträglicher) Disqualifikation.

Pole Nummer 69 :D

MartinRiggs
2012-05-26, 15:17:17
Senna der Klops.

Endlich bist du wieder da und kannst Schumi wieder beweihräuchern:lol:
Die Leistung von Schumacher heute war richtig gut, aber er bekommt halt zurecht die Strafe dafür das er im letzten Rennen sinnlos Senna abgeräumt hat.

Das hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit Dummheit bzw. Übermut.

MarcWessels
2012-05-26, 15:19:06
Die Leistung von Schumacher heute war richtig gut, aber er bekommt halt zurecht die Strafe dafür das er im letzten Rennen sinnlos Senna abgeräumt hat.Aha? Wo war denn dann die Strafe für Webber 2010? Und dessen Vordermann hat damals die Spur gehalten.

Strafe vollkommen überzogen.

Quadral
2012-05-26, 15:19:13
Übrigens letztes Wochenende hab ich ein Interview von Michael gesehen wo er nach seinem Startplatz in Monaco gefragt wurde. Seine Antwort war: "Da ich ja fünf Plätze Strafe habe wird es nur Platz sechs" ;D

Cowboy28
2012-05-26, 15:19:55
Die Leistung von Schumacher heute war richtig gut, aber er bekommt halt zurecht die Strafe dafür das er im letzten Rennen sinnlos Senna abgeräumt hat.


+1

Mal sehen wie morgen das Rennen läuft, Vettel kam hier nicht wirklich klar, eventuell könnte die Taktik mit dem längeren Stint aufgehen.

Freue mich jedenfalls auf ein spannendes Rennen, und so gegen Rennmitte bitte ein Regenschauer! :tongue:

MartinRiggs
2012-05-26, 15:21:12
Aha? Wo war denn dann die Strafe für Webber 2010? Und dessen Vordermann hat damals die Spur gehalten.

Strafe vollkommen überzogen.

Jaja ist schon gut, dein armer Schumi.
Es ist egal was 2010 mit Webber war, Schumi hat sich letztes Rennen einen total unnötigen Fehler geleistet und wird dafür gerecht bestraft.

:popcorn:

Fairy
2012-05-26, 15:22:33
Hat man ja jetzt grad gesehen. ;D;D;D:tongue:
Hehe! War klar, dass das so kommen musste. ;)
Nein, mal ohne Spaß: Erst mal schauen, was Schumi aus der Pole macht.
Edith: Stimmt, +5

Nulltarif
2012-05-26, 15:23:22
Hehe! War klar, dass das so kommen musste. ;)
Nein, mal ohne Spaß: Erst mal schauen, was Schumi aus der Pole macht.

Er hat keine Pole morgen! :D

Fairy
2012-05-26, 15:24:19
Er hat keine Pole morgen! :D
Gerade gemerkt. ;)

MSABK
2012-05-26, 15:25:07
Naja, so schlecht läuft es für Vettel nicht. Er hat eine gute Möglichkeit sich von Alonso abzusetzen wenn er ihn überholt.

Anfi
2012-05-26, 15:29:18
@MSABK?

Wie das? Seine härtesten Verfolger stehen alle vor ihm.

san.salvador
2012-05-26, 15:30:41
@MSABK?

Wie das? Seine härtesten Verfolger stehen alle vor ihm.
Auf weichen Reifen.

MartinRiggs
2012-05-26, 15:32:44
Naja, so schlecht läuft es für Vettel nicht. Er hat eine gute Möglichkeit sich von Alonso abzusetzen wenn er ihn überholt.

Wie kommst du auf Alonso?
Der startet von 5, Vettel von 9.
Da müsste er aber einen ganz schönen Raketenstart machen.

Anfi
2012-05-26, 15:34:48
Auf weichen Reifen.

Ob dieser Umstand so viel Vorteil bringt bleibt abzuwarten. Ich glaube es nicht.

MSABK
2012-05-26, 15:45:14
Ich bin mal auf McLaren wieder gespannt, bis jetzt waren sie im Rennen nicht so der bringer. Am Anfang sah es nach einer RedBull Ablösung aus, naja jetzt liegt RedBull wieder vorne, ist zwar kein großer Abstand aber die Gegner nehmen sich gegenseitig Punkte weg.

Sassenach
2012-05-26, 18:36:28
bla bla blaaaa...................


Alle keine ahnung!!

Kimi wirds machen wartet es ab!!!!



:eek:

MarcWessels
2012-05-26, 21:15:44
Schumi hat sich letztes Rennen einen total unnötigen Fehler geleistetNicht richtig.

In diesem Moment hat er genau richtig reagiert und wäre das Manöver Sennas nicht nur angetäuscht gewesen, hätte MSC an der Stelle der Strecke überhaupt nicht in Sennas Heck krachen können, weil dort nämlich kein Senna mehr gewesen wäre.

Ich wette drei Vitamalz, wäre es so gewesen, dass Schumacher außen geblieben wäre und Sennas Manöver wäre nicht angetäuscht gewesen. wodurch er ja in die Seite Schumachers gekracht wäre, hätte Ihr hier alle fast genau dasselbe geschrieben a la "Ist Schumacher blind?", "Warum ist er nicht ausgewichen?", "Seine Reflexe funktionieren nicht mehr!" und weiteren ähnlichen Unsinn.

Es bleibt jedenfalls dabei, dass MSC nur einen Bruchteil einer Sekunde hatte, sich zu entscheiden, demzufolge kann er nichts für die Kollision und die Strafe gegen ihn ist eine Frechheit.

Schrotti
2012-05-26, 21:20:54
Es bleibt jedenfalls dabei, dass MSC nur einen Bruchteil einer Sekunde hatte, sich zu entscheiden, demzufolge kann er nichts für die Kollision und die Strafe gegen ihn ist eine Frechheit.

Sehe ich genauso.

Das war eindeutig die Schuld vom unfähigen Senna. Was der Typ in der Formel 1 verloren hat, weiß wohl nur er selbst.

just4FunTA
2012-05-26, 21:29:04
war schon klasse das er heute die Pole geholt hat aber der dumme Fehler vom Letzten Rennen ist jetzt doppelt ärgerlich. Ich glaube nämlich nicht das er sich den Sieg morgen hätte von nem anderen wegnehmen lassen hätte er von der Pole aus starten können.

Aber zumindest seine Leistung hat heute absolut gepasst. :)

IchoTolot
2012-05-26, 21:33:27
Schumi in Monacco (!) Platz 1. Von wegen alter Mann und so. ;) Gerade in Monacco ist Können gefragt.

MartinRiggs
2012-05-27, 00:25:11
Nicht richtig.

In diesem Moment hat er genau richtig reagiert und wäre das Manöver Sennas nicht nur angetäuscht gewesen, hätte MSC an der Stelle der Strecke überhaupt nicht in Sebnnas Heck krachen können, weil dort nämlich kein Senna mehr gewesen wäre.

Ich wette drei Vitamalz, wäre es so gewesen, dass Schumacher außen geblieben wäre und Sennas Manöver wäre nicht angetäuscht gewesen. wodurch er ja in die Seite Schumachers gekracht wäre, hätte Ihr hier alle fast genau dasselbe geschrieben a la "Ist Schumacher blind?", "Warum ist er nicht ausgewichen?", "Seine Reflexe funktionieren nicht mehr!" und weiteren ähnlichen Unsinn.

Es bleibt jedenfalls dabei, dass MSC nur einen Bruchteil einer Sekunde hatte, sich zu entscheiden, demzufolge kann er nichts für die Kollision und die Strafe gegen ihn ist eine Frechheit.

Jaja ist richtig, komischerweise sehen das alle anders.
Wäre er Senna nicht hintenrein gekracht hätte er die Kurve nicht bekommen.

Seh es ein das Manöver war fürn Arsch, die Quittung hat er bekommen.

MarcWessels
2012-05-27, 03:07:45
Wäre er Senna nicht hintenrein gekracht hätte er die Kurve nicht bekommen.Du wirst ja immer lustiger.



Soooo, Schumis komplette Polerunde aus der Onboard, die uns die BBC nicht gönnte-> http://www.dailymotion.com/video/xr4sv0_schumi-monaco-2012_auto?search_algo=1 :cool:

Cowboy28
2012-05-27, 09:35:36
Du wirst ja immer lustiger.

Soooo, Schumis komplette Polerunde aus der Onboard, die uns die BBC nicht gönnte-> http://www.dailymotion.com/video/xr4sv0_schumi-monaco-2012_auto?search_algo=1 :cool:

Ich erkenne Schumachers Qualileistung an, das war eine echt starke Runde. Schade das er nach hinten versetzt wird.

Aber ich erkenne auch wenn er Scheisse baut, und das passiert öfter als früher!

Du akzeptierst letzteres nie, das ist Verblendung. Aber das wird sich bei dir nie ändern.

Trotzdem würde ich Schumacher mal einen Sieg gönnen, mal sehen ob er es noch vor der zweiten Rente schafft.

xQx
2012-05-27, 09:37:39
Hahaha, na klar, war ganz eindeutig die Schuld von Idiot Senna! Was fährt der auch nicht ins Gras, steigt aus und winkt Schumi vorbei, wenn er den Gott und sein Kinn im Rückspiegel sieht!?
Komisch, dass das so ziemlich alle anderen anders sehen. :freak:

Aber gestern hat er eine gute Leistung gezeigt. Mal sehen, was er im Rennen daraus machen kann. Vielleicht verkackt er es ja mal nicht. :P

IchoTolot
2012-05-27, 09:39:13
Vielleicht verkackt er es ja mal nicht. :P

Aber echt! Bisher war es irgendwie immer so, dass irgendeine Scheiße passiert, wenn er vorne steht. Da hab ich dann schon keinen Bock mehr auf´s Rennen und schalte meistens ab.

sun-man
2012-05-27, 10:32:15
Naja, 1. Runde kracht er Alonso drauf und schiebt es auf Ihn.

Actionhank
2012-05-27, 10:40:34
Zusammenfassend habe ich für mich die Erkenntnis aus den letzten beiden Jahren gezogen, dass es doch scheinbar sehr wichtig ist, ob ein Auto zum Fahrstil eines Fahrers passt. Schumacher kommt jetzt besser zurecht, wurde vorher ja von ROS regelrecht vorgeführt. WEB ist auf einmal wieder konkurrenzfähig, obwohl er letztes Jahr garnichts gesehen hat. Hätte ich vorher so nicht gedacht, dass diese Abhängigkeit so groß ist.

MartinRiggs
2012-05-27, 10:53:01
Naja, 1. Runde kracht er Alonso drauf und schiebt es auf Ihn.

Das befürchte ich, aber dann wird uns der liebe Marc wieder läutern und sagen Alonso wäre rückwärts gefahren:biggrin:

John Williams
2012-05-27, 11:20:11
Oh man, ganz verpeilt das dieses WE F1 ist, und dann sowas. :eek:
Typisch Schumi 2010-2012.

Tidus
2012-05-27, 11:26:02
Der alte Mann kanns noch! :cool:

Fairy
2012-05-27, 11:32:10
Quali war gut von ihm, keine Frage. Mit einem Raketenstart sieht's dann auch im Rennen nicht schlecht aus. Aber diesmal muss er dann auch echt mal ein paar Punkte holen, bzw. die Zielflagge sehen, und zwar aus dem Cockpit.

just4FunTA
2012-05-27, 11:37:33
naja raketenstart in Monaco wird etwas schwierig, ne also Platz 5 oder 6 ist wohl realistisch. Mehr würde ich auf so einer engen Strecke nicht erwarten.

Oid
2012-05-27, 12:01:42
Man wäre das epic gewesen, wenn er in Monaco von der Pole gestartet wäre... Naja, nächstes Jahr :D

Aber das war das Highlight der Saison bis jetzt :up:

Nulltarif
2012-05-27, 12:48:49
Hätte Schumi gerne auf Pole gesehen, um dann zu schauen mit was für einem Fehler er sich sein Rennen kaputt macht. :freak:

MartinRiggs
2012-05-27, 13:08:25
Hätte Schumi gerne auf Pole gesehen, um dann zu schauen mit was für einem Fehler er sich sein Rennen kaputt macht. :freak:

Muaha, made my Day!

Mumins
2012-05-27, 13:15:15
Hätte Schumi gerne auf Pole gesehen, um dann zu schauen mit was für einem Fehler er sich sein Rennen kaputt macht. :freak:

soso wie viele fehler hat er denn diese saison schon gemacht? du bist das beste beispiel wie leute durch die presse manipuliert werden. er hat in barcelona einen fehler gemacht und da war senna mitschuld, alles andere zuvor waren teamfehler, materialfehler oder grosjean der ihn von hinten traf. aber bei schumacher war es schon immer so, wenn er auffährt ist er schuld, wenn ihm einer auffährt ebenso, er ist schuld wenn der boxenstopp nicht klappt oder das getriebe verreckt usw. bei keinem anderen wird so ein aufhebens gemacht wegen jedem dreck.

Nulltarif
2012-05-27, 13:30:37
soso wie viele fehler hat er denn diese saison schon gemacht? du bist das beste beispiel wie leute durch die presse manipuliert werden. er hat in barcelona einen fehler gemacht und da war senna mitschuld, alles andere zuvor waren teamfehler, materialfehler oder grosjean der ihn von hinten traf. aber bei schumacher war es schon immer so, wenn er auffährt ist er schuld, wenn ihm einer auffährt ebenso, er ist schuld wenn der boxenstopp nicht klappt oder das getriebe verreckt usw. bei keinem anderen wird so ein aufhebens gemacht wegen jedem dreck.
Schon mal was von Ironie gehört?
Klar kann er nicht für Material Fehler. Er fällt eben sehr oft aus, und das ist auffällig. Auch wenn er selten die Schuld an einem Ausfall hat.

Fairy
2012-05-27, 13:59:33
Heute funktioniert sogar mal das Live Timing auf Anhieb.

Spasstiger
2012-05-27, 14:03:33
Heute funktioniert sogar mal das Live Timing auf Anhieb.
Jopp, erfreulich. :)
Startkollision Schumi und Grosjean. Die Hater kommen wieder ...

/EDIT: Das mit Maldonado war aber grad heikel, wenn da einer von den Streckenposten gestolpert wäre. :eek:

IchoTolot
2012-05-27, 14:03:56
Ich krieg zuviel, Berührung mit Schumi sofort. :-(((( Wenn da ma nix passiert ist.