PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Sven77
2012-09-29, 17:07:57
Trotzdem ein über weite Strecken gruseliges Spiel vom VfB. Ich hoffe der Sieg gibt Selbstbewusstsein.

Metzler
2012-09-29, 17:10:16
0:1 Bayern durch Gustavo :)

Edit: Torwartfehler, glaub ich. Viel zu weit vor dem Tor, wenn die Bayern fast am 16er stehen.

Metzler
2012-09-29, 17:12:31
2:0 Bayern. Sehr schöne Konter.

Matrix316
2012-09-29, 17:13:08
jetzt siehts schon besser aus!

Aber man hatte auch schon genug Chancen vorher.

mapel110
2012-09-29, 17:13:27
hä? Torwartfehler? Wenn man Gustavo so frei und ohne jede Gegenwehr zum Schuss kommen lässt?!

Rockhount
2012-09-29, 17:14:29
Dann gewinnen wir halt gegen den Scheiss SC Freiburg ^^

Man man man, die Bayern machen mir solangsam Angst.
Leider muss man auch gestehen, dass die Tore heute wieder enorm schön rausgespielt waren.

€: Rot für Salihovic. Was gibts da bitte zu diskutieren?!

Metzler
2012-09-29, 17:23:47
Die Bayern gefallen mir echt gut diese Saison. Bremen war ein richtig harter Gegner, der härteste in dieser Saison bisher, aber Bayern hat das Spiel immer wieder schnell gemacht, sich viel bewegt, immer dran geblieben und schließlich dann auch belohnt worden. Gierig ist da momentan das richtige Wort, finde ich.

Tidus
2012-09-29, 17:28:02
Frage mich echt, wer die Bayern aufhalten soll. Klar das sagte man auch am Beginn der letzten Saison, aber dieses Jahr haben sie einfach einen viel breiteren Kader...

Kamikaze
2012-09-29, 17:34:05
naja wenn die dortmunder wieder früh aus der cl ausscheiden sollten, dann fällt mir da schon nen kandidat ein^^

Everdying
2012-09-29, 17:39:21
Frage mich echt, wer die Bayern aufhalten soll. Klar das sagte man auch am Beginn der letzten Saison, aber dieses Jahr haben sie einfach einen viel breiteren Kader...

Und genau weil es letztes Jahr auch so los ging, darf man jetzt nicht wieder den selben Fehler machen. Die Stimmung innerhalb des Kaders kann auch ganz schnell mal umschlagen, z. B. wenn sich ein Spieler in der Berücksichtigung der Aufstellung benachteiligt fühlt.

Diese Saison sollte man einfach versuchen, bei jedem Spiel das Beste zu geben im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" und nicht jetzt schon wieder die Meisterschaft feiern. Oder wenn man es bayrisch ausdrücken will: "Schau ma moi, dann seng ma´s scho" :biggrin:

mapel110
2012-09-29, 18:25:03
Lewa auf der Bank. Englische Wochen und so. Da bin ich mal gespannt.

jay.gee
2012-09-29, 18:32:53
Die Bayern gefallen mir echt gut diese Saison. Bremen war ein richtig harter Gegner, der härteste in dieser Saison bisher, aber Bayern hat das Spiel immer wieder schnell gemacht, sich viel bewegt, immer dran geblieben und schließlich dann auch belohnt worden. Gierig ist da momentan das richtige Wort, finde ich.

Mir haben die Bremer auch ganz gut gefallen - sie haben das Spiel lange offen gehalten - während sie immer versucht haben mit zuspielen. Die letzten 30 Minuten haben die Münchener das Tempo nochmal angezogen - wunderbar, das - und vor allem was man mittlerweile von der Bank nachlegen kann. Da fällt es nicht ins Gewicht, wenn ein Robben mal ausfällt.

Was mir derzeit einfach imponiert ist die Art und Weise wie man diese Siege heraus spielt. Da ist Kampf, Gier und imho auch jede menge Qualität zu sehen. Das Kombinationsspiel ist über weite Phasen des Spiels mal wieder heftig gewesen. :eek: BtW wieder zu Null - 6 Spiele - 6 Siege bei 19:2 Toren - sehr krass. Und vor allem wieder mit Boateng, Kroos und Gustavo, der mir in diesen Wochen wunderbar gefällt. Also Spieler, die hier schon seit Monaten bei den Bayern angeblich ja keine Zukunft haben. =)

EDIT/
Mandzukic macht ähnliche Tore wie Gomez, liegt also auch am System - sogar in puncto Quote kann er mithalten. Gutes Geschäft, der dürfte seinen Marktwert verdoppelt haben. Toller Spieler!

Tidus
2012-09-29, 18:57:14
naja wenn die dortmunder wieder früh aus der cl ausscheiden sollten, dann fällt mir da schon nen kandidat ein^^
Schau dir die Dortmunder doch mal an. Die Abwehr ist eine Katastrophe... gegen Gladbach siehts grad auch wieder eher bescheiden aus.

(del)
2012-09-29, 19:01:34
Schau dir die Dortmunder doch mal an. Die Abwehr ist eine Katastrophe... gegen Gladbach siehts grad auch wieder eher bescheiden aus.
Findest du? Ich habe den Eindruck dass Gladbach Schwierigkeiten hat, an der Dortmunder Abwehr vorbeizukommen. Das Spiel ist offen aber so schlecht sieht es für den BVB nicht aus.

Der_Korken
2012-09-29, 19:13:53
Die Defensive hat sich bei Dortmund noch nicht gefestigt. Das wird deutlich, wenn man sich die Spiele gegen Frankfurt und Hamburg anschaut. In beiden Spielen hat sich Dortmund zwei Tore innerhalb kürzester Zeit gefangen, was einfach nicht sein darf. Tore schießen können sie ja, aber sie strahlen hinten zur Zeit einfach noch Unsicherheit aus, gerade wenn das Spiel gerade schlecht läuft.

Gut, jetzt liegen sie 2:0 vorne, aber am Anfang hätte man sich mit Pech direkt einen gefangen von Hanke. Das wird sich im laufe der Saison noch ändern, genau wie letzte Saison (da hatten sie nach 6 Spielen erst 7 Punkte. Atm sind es 11). Ich hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert - gegen ManCity droht eventuell das nächste Debakel.

Kira
2012-09-29, 19:21:18
was mir sehr gut gefällt und was er öfter machen könnte: Reus mit seinem Turbo in den 16er rein! da ist doch zu 50% immer ein 11er drin :D

mapel110
2012-09-29, 19:39:54
Keine Flanken, keine Torschüsse, wenigste Ballkontakte, kein gutes Spiel von Schieber.

Noebbie
2012-09-29, 19:57:22
Weiß auch immer noch nicht was ich von dem Transfer halten soll ...

Kira
2012-09-29, 20:00:31
Traumtor, bester Spieler auf dem Feld.. REUS

Rockhount
2012-09-29, 20:01:12
Macht doch einfach mal langsam. Gündogan war direkt nach seinem Wechsel auch nur ein Schatten seiner selbst. Kein Vergleich zum Ende der letzten Saison, also wartet doch einfach mal ab

Kira
2012-09-29, 20:02:14
Macht doch einfach mal langsam. Gündogan war direkt nach seinem Wechsel auch nur ein Schatten seiner selbst. Kein Vergleich zum Ende der letzten Saison, also wartet doch einfach mal ab

das stimmt. seit seinem siegtor gegen fürth drehte er auf und ist für mich unersetzlich mit seinen "sahin" pässen...

flagg@3D
2012-09-29, 20:08:34
3:0 war natürlich ein Weltklassetor von Reus, sehr geil.

jay.gee
2012-09-29, 20:10:27
3:0 war natürlich ein Weltklassetor von Reus, sehr geil.

Verunglückte Flanke. ;) *Duck*

BtW kann man wirklich erleichtert sein, dass die Band nicht den Sprung in die CL geschafft hat. X-D

Rockhount
2012-09-29, 20:12:42
Für Gladbach kann man nur hoffen, dass der Ausflug nach Europa schnell zu Ende ist und man sich auf die Liga konzentrieren kann. In der aktuellen Verfassung (spielerisch) gehört Gladbach def. an Tabellenende :(

€: Kaum geschrieben, 5:0. Da sieht man mal, was der BVB macht, wenn er nicht gefordert wird (wie am Dienstag). Man man man, die Gladbacher...

Frozone
2012-09-29, 20:15:35
Bayern vs Bremen war bis zur 60ten nen ganz mieses Spiel. Beide Manschaften mit vielen Fehlpässen. Bei Bayern war Gustavo total schwach und ich wunderte mich warum er nicht gewechselt wurde. Hat natürlich ein schönes Tor gemacht, aber ändert nix an der restlichen Leistung.

Bayern gewinnt weil sie jetzt endlich mal gut wechseln können. Shaquiri hat richtig dampf gemacht und am Ende gewinnt Bayern verdient weil sie dann doch paar mehr Tor Chancen hatten als Bremen.

Der_Korken
2012-09-29, 20:15:56
Oh Mann, jetzt wirds aber deftig :(. So hoch hats Gladbach imho nicht verdient. Wenigstens der Ehrentreffer hätte noch gelingen können.

mapel110
2012-09-29, 20:16:26
Das einzige Spiel außer dem heute, war das Spiel gegen Nürnberg, mit dem Gladbach nicht zufrieden sein kann. Ansonsten stimmen die Ergebnisse.

Und gegen den BVB sind schon andere auswärts untergegangen.

Ronny145
2012-09-29, 20:18:09
Nach dem Weggang von Reus und Dante war der Einbruch absehbar. Die Bayern vermitteln mir einen sehr gefestigten Eindruck derzeit und man muss sagen, die Neuverpflichtungen haben Bayerns Kader definitiv verstärkt. Nominell ist Bayern eindeutig besser besetzt als letzte Saison.

Sven77
2012-09-29, 20:21:07
Reus ist im Moment der beste Spieler der Liga.. Der Junge ist einfach unglaublich

Rockhount
2012-09-29, 20:21:24
Das einzige Spiel außer dem heute, war das Spiel gegen Nürnberg, mit dem Gladbach nicht zufrieden sein kann. Ansonsten stimmen die Ergebnisse.

Und gegen den BVB sind schon andere auswärts untergegangen.

Ein schwaches 1:1 in Leverkusen, gegen Düsseldorf 0:0, gegen Hamburg zwar mehr oder minder verdient aber glücklich ein 2:2...alles in allem Spiele, wo man imo hinter dem eigenen Anspruch zurück geblieben ist. Deutlich. Heute auch wieder ein mehr als schlechtes Spiel imo. Irgendwie nehme ich das anders wahr als Du

mapel110
2012-09-29, 20:24:37
Ein schwaches 1:1 in Leverkusen, gegen Düsseldorf 0:0, gegen Hamburg zwar mehr oder minder verdient aber glücklich ein 2:2...alles in allem Spiele, wo man imo hinter dem eigenen Anspruch zurück geblieben ist. Deutlich. Heute auch wieder ein mehr als schlechtes Spiel imo. Irgendwie nehme ich das anders wahr als Du
Dann ist ja der BVB meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen. 3:2 gegen HSV verloren, 3:3 gegen Frankfurt, 1:1 gegen Nürnberg...

Leverkusen muss man ja wohl nicht schlagen, Düsseldorf auswärts auch nicht, und der HSV ist nun mal dank Van der Vaart derzeit saustark.

Rockhount
2012-09-29, 20:27:14
Dann ist ja der BVB meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen.

Ist er auch, auch wenn man noch nicht mal gross ne Doppelbelastung hat.
Und bei Gladbach wurde nach den durchwachsenen Leistungen von Spielern bereits die Doppelbelastung als Grund genannt...da ist einiges im Argen

Leverkusen muss man ja wohl nicht schlagen, Düsseldorf auswärts auch nicht, und der HSV ist nun mal dank Van der Vaart derzeit saustark.

Leverkusen lass ich gelten, aber Düsseldorf als Aufsteiger muss eine Gladbacher Mannschaft, die letztes Jahr 4. geworden ist, putzen.
Und der HSV ist nicht nur VdV. Mit genau der Einstellung macht man die angeknackste Truppe dann erst stark

€: Hat grad jemand diesen Bekloppten "Lothar"-Schreihals bei Sky gehört? :freak:

jay.gee
2012-09-29, 20:37:57
Reus ist im Moment der beste Spieler der Liga..

Wie auch immer Du das in deinem Quervergleich sachlich bemessen haben möchtest. :confused:

Oid
2012-09-29, 21:05:31
Wie auch immer Du das in deinem Quervergleich sachlich bemessen haben möchtest. :confused:

Sicher nur ein versteckter Bayern-Diss ;)

jay.gee
2012-09-29, 21:28:44
Sicher nur ein versteckter Bayern-Diss ;)

So kam es auch bei mir rüber. ;) Als wenn man mit Reus 8:1 gegen die Stuttis gewonnen hätte. :conf:

flagg@3D
2012-09-29, 23:05:06
So kam es auch bei mir rüber. ;) Als wenn man mit Reus 8:1 gegen die Stuttis gewonnen hätte. :conf:
Schwach.

jay.gee
2012-09-29, 23:45:43
Schwach.

Ich hätte mich nicht auf seine Provokation einlassen sollen, Du hast Recht.

nampad
2012-09-30, 00:18:17

Wenn man bedenkt, dass reus erst vor kurzem zum spieler des jahres gewaehlt wurde, ist das gar nicht mal so aus der luft gegriffen.

jay.gee
2012-09-30, 00:42:53
Wenn man bedenkt, dass reus erst vor kurzem zum spieler des jahres gewaehlt wurde, ist das gar nicht mal so aus der luft gegriffen.

Ich finde Reus ist ein fantastischer Fusballspieler. Nur wüsste ich jetzt keinen seriösen Bewertungsmassstab, wie ich ihn mit einem Hummels, einem Neuer, einem Lahm, oder Spieler wie Lars Bender, Kjaer, Escudero, Huszti und viele andere Spieler quervergleichen könnte?! Einen Badstuber mit einem Reus zu vergleichen, ist doch ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Die Spieler haben ganz andere spezifische Aufgaben im Spiel und dementsprechend auch ganz andere Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Ob es Sinn machen würde, einen Reus als IV, oder einen Badstuber als Stürmer auflaufen zu lassen?

Wenn der eine das andere nicht kann, wie bemesse ich dann wer etwas besser macht? Vor allem wie bemesse ich das, wenn ich bis auf ein paar Stutti-Spiele die meissten Spiele/Spieler in der Saison noch nie live über 90 Minuten spielen gesehen habe? ;-/ Im Grunde genommen weiss doch Jeder hier, wie Sven es durch die Blume mal wieder provokativ gemeint hat. Schaut her ihr Bayern, da ist ein toller Spieler, den ihr nicht habt. Oder kann sich hier Jemand vorstellen, dass ein Bayern-Spieler im Weltbild von Sven der beste Spieler der Liga ist? :rolleyes:

Hat derzeit wirklich Jemand den Eindruck, dass man Reus in München vermisst, oder Jemand in München wegen Reus schlaflose Nächte hätte? Die Bayern können auch nur mit 11 Spielern auflaufen und so toll der Reus auch spielt - wäre er in München nur einer von sehr vielen guten Spielern.

mofhou
2012-09-30, 01:24:49
Ich finde Reus ist ein fantastischer Fusballspieler. Nur wüsste ich jetzt keinen seriösen Bewertungsmassstab, wie ich ihn mit einem Hummels, einem Neuer, einem Lahm, oder Spieler wie Lars Bender, Kjaer, Escudero, Huszti und viele andere Spieler quervergleichen könnte?! Einen Badstuber mit einem Reus zu vergleichen, ist doch ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Die Spieler haben ganz andere spezifische Aufgaben im Spiel und dementsprechend auch ganz andere Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Ob es Sinn machen würde, einen Reus als IV, oder einen Badstuber als Stürmer auflaufen zu lassen?

Wenn der eine das andere nicht kann, wie bemesse ich dann wer etwas besser macht? Vor allem wie bemesse ich das, wenn ich bis auf ein paar Stutti-Spiele die meissten Spiele/Spieler in der Saison noch nie live über 90 Minuten spielen gesehen habe? ;-/ Im Grunde genommen weiss doch Jeder hier, wie Sven es durch die Blume mal wieder provokativ gemeint hat. Schaut her ihr Bayern, da ist ein toller Spieler, den ihr nicht habt. Oder kann sich hier Jemand vorstellen, dass ein Bayern-Spieler im Weltbild von Sven der beste Spieler der Liga ist? :rolleyes:

Hat derzeit wirklich Jemand den Eindruck, dass man Reus in München vermisst, oder Jemand in München wegen Reus schlaflose Nächte hätte? Die Bayern können auch nur mit 11 Spielern auflaufen und so toll der Reus auch spielt - wäre er in München nur einer von sehr vielen guten Spielern.
Reus wurde zum Spieler des Jahres gewählt, Sven77 sagt, dass er ihn momentan als den besten Spieler der Liga sieht, nachdem er gerade einen Doppelpakt geschossen hat.
Offensichtlicher kein ein Bayerndiss nicht sein.:freak:

Ich habe eine gewagte Theorie:
Sven77 findet einfach Reus gut.;)

Speznaz
2012-09-30, 01:37:33
Imho ist Ribery der derzeit stärkste Spieler der Liga. ;)
Die Dribblings die er macht, die Lücken die er aufreißt, leider zu wenig beachtet, da er noch keine Tore macht. In der derzeitigen Form aber wäre er auch in England und Spanien gesetzt, egal bei welchem Verein.
Schade nur, dass er so sehr links klebt. Würde ihm die Mitte mehr liegen, er würde wohl deutlich mehr Tore machen. Ich denke da an 20 oder mehr, nachdem er ja letze Saison auch schon zwölf gemacht hat.

Hatstick
2012-09-30, 10:28:34
Haha, wie der Sammer gestern nach dem Tor an der Seitenlinie paar Anweisungen gegeben hat. :biggrin:

War er jetzt Trainer von Bayern oder der Jupp? :confused:

Der Sammer hat sehr viel Ahnung vom Fussball aber man, ist der unsympathisch. :freak:

Muselbert
2012-09-30, 10:43:11
Reus wurde zum Spieler des Jahres gewählt, Sven77 sagt, dass er ihn momentan als den besten Spieler der Liga sieht, nachdem er gerade einen Doppelpakt geschossen hat.
Offensichtlicher kein ein Bayerndiss nicht sein.:freak:

Ich habe eine gewagte Theorie:
Sven77 findet einfach Reus gut.;)

Also da lehnst du dich jetzt aber verdammt weit aus dem Fenster :eek:
:ulol:

Herr Doktor Klöbner
2012-09-30, 10:56:59
Ich finde auch, das Reus der beste Offensivspieler der Liga ist.

Aber das Problem mit Aussagen " Bester Spieler der Liga " ist, das immer und grundsätzlich technisch herausragende Offensivspieler im Fokus sind, Top-Verteidiger oder 6er werden da fast nie genannt, da deren Arbeit nicht sexy genug ist.
Ich glaube ein einziges mal war ein Verteidiger Weltfußballer des Jahres, ansonsten sind das Stürmer ( selten ) oder offensive Mittelfeldspieler (meistens)

Rockhount
2012-09-30, 11:08:02
Das man sich wegen sowas anstellen kann...naja, kommt ja wieder aus der richtigen Ecke :)

Commander Keen
2012-09-30, 11:46:50
Das man sich wegen sowas anstellen kann...naja, kommt ja wieder aus der richtigen Ecke :)

Es gibt wohl nicht wenige, die ihn gerne in einem anderen Trikot gesehen hätten. Das dürfte einiges erklären ;)

jay.gee
2012-09-30, 12:21:12
Es gibt wohl nicht wenige, die ihn gerne in einem anderen Trikot gesehen hätten. Das dürfte einiges erklären ;)

Das trifft auf mich definitiv nicht zu, weil Du das durch die Blume ja sagen möchtest. Ich halte nichts von Personenkult und Medienhype - für mich ist ausnahmslos jeder Spieler ersetzbar. Besonders in einem Verein wie Bayern München, der jedes Jahr gespickt mit Top-Stars ist.

Wenn es Handlungsbedarf geben sollte, gibt es in Europa immer mehrere Alternativen zu einem Spieler wie "Reus" - so gehyped, dass ich ihn als alternativlosen Inbegriff des Fusballs sehe, könnte ich gar nicht sein. Ich habe das ja Gestern schon mal gefragt. "Hat hier wirklich Jemand den Eindruck, dass im aktuellen Bayern-Kader Jemand einen Reus vermisst? :| Oder ist das nicht doch auch ein wenig Wunschdenken?

Ich weiss ja, dass das Bayen-arrogant klingt, aber ich betrachte Top-Spieler in München wirklich als eine gewisse Selbstverständlichkeit. Das Leben in München wird auch ohne Reus weiter gehen - ich werde dich da wenn gewünscht, in regelmässigen Abständen dran erinnern. So - und jetzt auf nach ManCity und dann nach Hannover, damit Reus den Gipfel der Erde erklimmen kann. Fallschirm nicht vergessen.......

Tidus
2012-09-30, 12:50:34
Ich denke, dass man sich damals in München schon sehr geärgert hat, als man Reus nicht bekommen hat. Das steht für mich außer Frage.

ABER: Sie haben doch wunderbare Alternativen gefunden die allesamt perfekt funktionieren. Reus gehört für mich zu den besten Spielern der BuLi. Einen besten gibts für mich derzeit nicht.

Klaas_Klever
2012-09-30, 12:50:48
Von den Bayern war im Bezug auf Reus hier doch gar keine Rede, dieser Zusammenhang wurde erst in den Beißreflexen hergestellt... ;)

Sollte auch im Bereich der persönlichen Meinung möglich sein, solche subjektiven Nominierungen zu posten.

Metzler
2012-09-30, 12:53:11
Ich denke, dass man sich damals in München schon sehr geärgert hat, als man Reus nicht bekommen hat. Das steht für mich außer Frage.

ABER: Sie haben doch wunderbare Alternativen gefunden die allesamt perfekt funktionieren. Reus gehört für mich zu den besten Spielern der BuLi. Einen besten gibts für mich derzeit nicht.

Seh ich auch so. Dass sie sich geärgert haben, sieht man ja an dem recht deutlichen Nachtreten der ganzen Bayernleute. Naja, was solls. Gibt gute andere Leute, wobei die Leichtigkeit und Geschmeidigkeit von Reus find ich schon immer seeeeehr sehr lecker.

mapel110
2012-09-30, 12:55:59
Reus und Lewandowski werden sowieso noch bei Bayern landen. Da bin ich mir sehr sicher. Erst Lewa nach dieser Saison und dann in 2 Jahren Reus.

/edit
Nächste Woche ist Babbel im Doppelpass. Da wird er sich für das 5:0 auswärts bei Bayern rechtfertigen müssen. ^^

Tidus
2012-09-30, 13:03:07
Reus und Lewandowski werden sowieso noch bei Bayern landen. Da bin ich mir sehr sicher. Erst Lewa nach dieser Saison und dann in 2 Jahren Reus.

/edit
Nächste Woche ist Babbel im Doppelpass. Da wird er sich für das 5:0 auswärts bei Bayern rechtfertigen müssen. ^^
Lewy wird in die Premier League wechseln. Für mich ziemlich klar. Falls Reus bei Bayern landen sollte, wirds halt richtig teuer. Ob die Bayern dort dann Bedarf sehen, ist die andere Frage, denn Reus wird für unter 25 Mios nicht zu haben sein.

Götze ist für Mittwoch fraglich. Wurd gestern mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt.

jay.gee
2012-09-30, 13:05:34
Von den Bayern war im Bezug auf Reus hier doch gar keine Rede, dieser Zusammenhang wurde erst in den Beißreflexen hergestellt... ;)

Ich habe Sven seine Aussage schon richtig gedeutet, weil ich sie im Kontext zu anderen Aussagen von ihm betrachte. Halt seine typischen Bayern-Sticheleien als Heckenschütze und Brandstifter aus der Deckung. Aber Du hast dahingehend Recht, dass ich mir den Beissreflex hätte einsparen können. Und darüber, dass Reus ein toller Fusballspieler ist, muss man ja eigentlich nicht wirklich diskutieren.

ngl
2012-09-30, 13:26:38

/edit

Warum sollten die Bayern denn Interesse an Lewa haben? Seine Leistung in Ehren, aber ich gehe stark davon aus das jegliches Interesse der Bayern eher in Richtung destabilisierung des Mannschaftsgefüges beim BVB geht. Sie haben im Sturm imo das bessere Material. Und bisher knüpft er auch noch nicht so richtig an die Leistung des Vorjahres an. Da hätte der BVB eher Interesse an Mandzukic ;).

Und ob Reus beim BVB zu halten ist oder nicht hängt in erster Linie vom Erfolg der Mannschaft ab. Das der Reus Transfer so schmerzhaft für die Bayern war liegt ja in erster Linie daran, daß Reus sich offen für den BVB entschieden hat. Er ist im festen glauben daran mit der Mannschaft Erfolge haben zu können nach Dortmund gekommen. Wenn er sie hat, dann wird er auch bleiben. Dinge wie BVB als Ausbildungsmannschaft, weil er nicht ins Kader eines Top Teams passt sind doch Unsinn.

BTW:
Ist jetzt die Meisterschaft schon gelaufen oder kriegt der BVB doch noch einen Hänger? :D

Metalmaniac
2012-09-30, 14:03:43

Absolut treffend ausgedrückt. Natürlich hat es etwas am Selbstverständnis der Bayern gekratzt ihn nicht bekommen zu haben weil es ein Spieler gewagt hat, es nicht als Selbstverständlichkeit zu betrachten zum Marktführer zu gehen und einen anderen Verein zu bevorzugen, und dies mithin sogar öffentlich. Aber ich bleibe wie damals auch bei meiner Aussage (und die Verantwortlichen bei Bayern denken mit Sicherheit ebenso), wo sollte er bei Bayern spielen und wer sollte dafür raus. Sie haben für alles Optionen und dies neuerdings gleich mehrfach. Wenn man außerdem gestern und auch schon am Dienstag den Shaqiri gesehen hat kann man sich durchaus die Frage stellen, ob ein Reus diese ca. 6 Mio. tatsächlich mehr wert gewesen wäre... ;)

Selbst Dortmund hat jetzt ein kleines Überangebot im vorderen offensiven Mittelfeld und gestern waren zum ersten Mal in dieser Saison Götze und Reus gemeinsam in der Startelf. Das wird aber auch bei denen bestimmt nicht unbedingt zur Regel, allein schon wegen der potentiellen Verletzungsanfälligkeit beider, vor allem von Götze (soll ja schon wieder angeschlagen sein). Doch gilt für den BVB natürlich das gleiche wie für Bayern, Konkurrenz belebt das Geschäft und macht die Truppe normalerweise insgesamt stärker.

mapel110
2012-09-30, 14:11:28
Auch gegen den HSV haben Reus und Götze angefangen. Klopp wird schon versuchen, möglichst beide aufzubieten.
Scheint gut zu funktionieren, wenn man einen Schieber aufstellt, der sich quasi aus dem Spiel raushält und nur versucht, Räume zu schaffen. :ugly:
Hoffe, das ist nicht die endgültige Lösung quasi mit 10 Mann zu spielen.

ngl
2012-09-30, 14:30:22
Ab und an sieht man ja Schiebers Qualität aufblitzen. Ist halt das Problem wenn man nicht bereit ist das Doppelte für einen fertigen Stürmer zu bezahlen. Ich denke mal das er sich noch gut in die Spielweise einfügen wird.

Commander Keen
2012-09-30, 16:20:18
Genau, gebt dem Jungen einfach noch ein Jahr, das wird schon. Grundsätzlich sehe ich ihn durchaus als sinnvolle Ergänzung, weil er ein ähnlicher Spielertyp wie Lewandowski ist und damit hervorragend ins System Klopp passt. Im Moment fehlt ihm halt noch die Bindung zum Spiel und seine Chancenverwertung ist auch, äh, "Verbesserungsfähig". Da in Dortmund aber bei der Ausbildung der Spieler die letzten Jahre keine Eile herrschte und Neueinkäufe nicht wie bei den Bayern sofort wie eine Bombe einschlagen müssen, sehe ich das alles wie gesagt nicht problematisch. Jedenfalls nicht, solange Lewa und Schieber beide fit sind. Nur wenn sich einer der beiden verletzt, steht man halt blöd da, weil dann der klassische Mittelstürmer fehlt und ich im Team niemanden sonst sehe, der diese Rolle in einer ähnlichen Art und Weise ausfüllen könnte. OK, Hummels könnte das vielleicht :D

Berserker
2012-09-30, 16:53:00
Man oh man hat der Schwegler schon wieder Narrenfreiheit. :kopfschüttel:

Quadral
2012-09-30, 17:00:17
Yes 2:1 :biggrin:

mapel110
2012-09-30, 17:02:51
Langsam bekommt der Punkt vom BVB in Frankfurt ja richtig Wert. :ugly:

/edit
Netter Kungfu-Tritt. Sicher was für die Jahresrückblicke. ^^

Quadral
2012-09-30, 17:21:07
Erste Halbzeit zum vergessen und die zweite war über weite Strecken auch nicht so toll. Inui stand komplett neben sich aber Meier hat uns gerettet. Richtig schönes erstes Tor. Alles in allem verdiente 3 Punkte. Super Jungs :up:

flagg@3D
2012-09-30, 17:30:09
Ich habe Sven seine Aussage schon richtig gedeutet, weil ich sie im Kontext zu anderen Aussagen von ihm betrachte. Halt seine typischen Bayern-Sticheleien als Heckenschütze und Brandstifter aus der Deckung. Aber Du hast dahingehend Recht, dass ich mir den Beissreflex hätte einsparen können. Und darüber, dass Reus ein toller Fusballspieler ist, muss man ja eigentlich nicht wirklich diskutieren.

Du greifst hier jetzt Sven zum wiederholten male offen an, finde ich nicht gerechtfertigt und überhaupt nicht ok, fehlt dir hmx oder was? Komisch sind immer die selben, aber später dann wieder einen auf Opfer machen.
Den einzigen Flame an den ich mich erinnern kann gestern:

Brandstifter, das sagt gerade der Richtige.

jay.gee
2012-09-30, 17:55:20
Du greifst hier jetzt Sven zum wiederholten male offen an, finde ich nicht gerechtfertigt und überhaupt nicht ok, fehlt dir hmx oder was? Komisch sind immer die selben, aber später dann wieder einen auf Opfer machen.

Oje - der arme unschuldige Sven, der völlig zu unrecht angegriffen wird. :rolleyes: Tue mir nur einen gefallen, mach doch bitte nicht so scheinheilig einen auf neutralen Schiedsrichter, das ist peinlich. Ich unterstelle ihm in seiner Aussage nach wie vor einen Vorsatz, auf den ich gekontert habe. Deine Wahrnehmung juckt mich da wie üblich nicht die Bohne. Wobei ich im Kontext nicht einmal etwas wirklich Schlimmes oder Böses gesagt habe - sogar eingestanden habe, dass ich gar nicht drauf eingehen hätte dürfen.

Den einzigen Flame an den ich mich erinnern kann gestern:

Ja - ein ganz gemeiner Flame der übelsten Sorte. :| Da hat sich Jemand im Reflex über die peinliche Niederlage von Sven und deiner Lieblingsmannschaft lustig gemacht. Das finde ich immer so witzig an Euch - sobald es was zum Bayern-Knüppeln gibt, sind Leute wie Sven in der ersten Reihe. Und wenn es gegen euren Lieblingsverein geht, fühlt ihr euch fast schon persönlich beleidigt. So neutral und unschuldig, wie ihr doch immer seid....

radi
2012-09-30, 18:34:16
5 Punkte auf Platz 3 :ass2:

Real, zieh dich warm an. Nächstes Jahr greifen wir an :devil:

Tidus
2012-09-30, 18:53:31
Wolfsburg kriegt schon wieder aufn Sack :biggrin:

Matrix316
2012-09-30, 19:22:24
Wenn man bedenkt, dass Wolfsburg schon seit ca. 15 Jahren in der 1. BL sind, wirken sie trotzdem immer noch wie ein 2. Liga Verein. Wäre lustig, wenn sie wieder da hingehen, wo sie mal herkamen. ;)

Frozone
2012-09-30, 19:24:40
Wolfsburg kriegt schon wieder aufn Sack :biggrin:
So wie die in München gespielt haben hat es mich gewundert das der Felix noch so sicher auf seinem Stuhl sitzt. Ist für mich im Moment Kandidat Nr 1.

(Wer war auf dem Fussball Manager Cover? oder welches Spiel war es?)

Tidus
2012-09-30, 19:27:02
So wie die in München gespielt haben hat es mich gewundert das der Felix noch so sicher auf seinem Stuhl sitzt. Ist für mich im Moment Kandidat Nr 1.

Is da nich der Favre drauf?

Frozone
2012-09-30, 19:27:52
Is da nich der Favre drauf?
Ich weiss es nicht. Deswegen die Frage.

Nick Nameless
2012-09-30, 19:29:17
Puh, das 2:0 ins Ziel geschleppt. Sau geil! :uup:

EDIT: Heute übrigens in den Arsenal-Auswärtstrikots. Das hat Wolfsburg sicherlich auch erst einmal irritiert. :ulol:

Muselbert
2012-09-30, 19:30:24

Lucien Favre ist auf dem Cover, passt doch vom Tabellenplatz her :D Wobei Tuchel die letzte Saison ja auch unbeschadet überstanden hat, vielleicht ist der Fluch ja gebrochen...

Matrix316
2012-09-30, 19:35:36
Ich glaube mit Favre ist er wieder auferstanden. Sieht nicht so aus, als ob die so einen Höhenflug wie letzte Saison haben werden.

Aber wenn die Eintracht in die CL kommt, dann wäre das glaube ich noch eine größere Sensation als Gladbach im letzten Jahr. :)

Muselbert
2012-09-30, 19:43:55
Kann man nach dem Verkauf von Dante und Reus aber auch nicht erwarten. Klar hat man Ersatz verpflichtet, aber den muss man ja auch erstmal integrieren.

Frozone
2012-09-30, 19:47:16
Also ich sehe da für Magath auch ziemlich schwarz. Mit den Möglichkeiten muss da einfach Europa League als Ziel sein. Aber was die da abliefern sieht im Moment ehr nach Abstieg aus.

Palpatin
2012-09-30, 20:15:42
Lucien Favre ist auf dem Cover, passt doch vom Tabellenplatz her :D Wobei Tuchel die letzte Saison ja auch unbeschadet überstanden hat, vielleicht ist der Fluch ja gebrochen...
Nein alle drei Jahre gönnt sich der Fluch eine Auszeit:
06: Schaaf, 09:Löw, 12:Tuchel.
Favre ist dran.

Sven77
2012-09-30, 20:18:30
Wobei Tuchel letzes Jahr knapp dran vorbeigeschrammt ist ^^

Tidus
2012-09-30, 20:29:33
Ich weiss es nicht. Deswegen die Frage.
http://static.cdn.ea.de/fm/typo3temp/pics/8a6f1edef5.png

;)

Hatstick
2012-09-30, 20:35:50
Hätten den Kleinwagen eher down nennen sollen.
Haha, Golfsburg! :P

Rockhount
2012-09-30, 20:42:18
Der Traum geht weiter! Toll, wie meine Eintracht das aktuell macht. Ich hätte es niemals gedacht, dass in so kurzer Zeit ein solches Team entsteht, wie wir es aktuell sehen. Man kann über Veh denken was man will ( :wave2: Fortunen), aber was er hier in FFM abzieht, gemeinsam mit Bruno Hübner, das ist ganz großer Sport. Ein Team aus "Nonames" aufzubauen, eine Vision verfolgen und diese bereits in den ersten Spielen erkennbar zu machen. Toll, einfach toll.

Wir genießen den Moment! Man muss lange zurückdenken als Eintracht-Fan, um ähnlich tolle Phasen zu finden. Auch die Hinrunde der Abstiegssaison kann trotz guter Punktausbeute nicht mithalten. Dazu war spielerisch einfach zu wenig Qualität vorhanden, viel zu viel Glück dabei.

radi
2012-09-30, 20:47:05
Am geilsten waren die letzten 2 Minuten: KungFu-Kick ROT!! Danach frazt ein Freiburger von alleine ab und ein zweiter noch drüber, Abpfiff! ;D

flagg@3D
2012-10-01, 07:15:30
Der Traum geht weiter! Toll, wie meine Eintracht das aktuell macht. Ich hätte es niemals gedacht, dass in so kurzer Zeit ein solches Team entsteht, wie wir es aktuell sehen. Man kann über Veh denken was man will ( :wave2: Fortunen), aber was er hier in FFM abzieht, gemeinsam mit Bruno Hübner, das ist ganz großer Sport. Ein Team aus "Nonames" aufzubauen, eine Vision verfolgen und diese bereits in den ersten Spielen erkennbar zu machen. Toll, einfach toll.

Wir genießen den Moment! Man muss lange zurückdenken als Eintracht-Fan, um ähnlich tolle Phasen zu finden. Auch die Hinrunde der Abstiegssaison kann trotz guter Punktausbeute nicht mithalten. Dazu war spielerisch einfach zu wenig Qualität vorhanden, viel zu viel Glück dabei.

Eintracht ist wirklich sehr stark, gefällt mir auch gut, Spielweise ist attraktiv und voller Leidenschaft, da könnte sich mein VfB eine Scheibe von abschneiden.

Oid
2012-10-01, 08:28:02
Also ich sehe da für Magath auch ziemlich schwarz. Mit den Möglichkeiten muss da einfach Europa League als Ziel sein. Aber was die da abliefern sieht im Moment ehr nach Abstieg aus.

Bei Wolfsburg hatte ich die Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann mal international was reissen. Aber von mir aus können die auch ruhig ansteigen. Ansatzweise sympathisch war mir Wolfsburg nur, als ihr Trainer Wolfgang Wolf hieß :D

Berserker
2012-10-01, 09:11:12
Gott wie ich den Vorverkauf beim bvb hasse.Es ist einfacher ne Nadel im Heuhaufen zu finden als im Vorverkauf an Tickets zu kommen.

gedi
2012-10-02, 00:13:42

Obwohl es wohl niemand in Deutschland weniger verdient hat als dieser Kotzverein - in Anbetracht der Liason mit dem FC Kaiserslautern aka Dazumal.

flagg@3D
2012-10-02, 23:18:00
Michael Ballack beendet seine Karriere - Der Capitano hört auf (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575711/artikel_der-capitano-hoert-auf.html)

Rockhount
2012-10-02, 23:56:17
Obwohl es wohl niemand in Deutschland weniger verdient hat als dieser Kotzverein - in Anbetracht der Liason mit dem FC Kaiserslautern aka Dazumal.

Fast hätte ich mich trollen lassen, fast...

Ronny145
2012-10-03, 18:15:50
Wolfsburgs Coach Felix Magath hat seinen Spielern als Reaktion auf die 0:3-Schlappe bei Bayern München das Wasser rationiert. Nach dem Waldlauf kippte er die Flaschen der Profis aus. Es habe sich um eine pädagogische Maßnahme gehandelt, sagte der eigenwillige Trainer jetzt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-nimmt-profis-das-trinken-weg-a-859333.html

Hammer :freak:

Zweimalposter
2012-10-03, 18:18:38
Quälix strikes again! :freak:

flagg@3D
2012-10-03, 18:24:07
Vermutlich macht er vor Zorn noch ein paar Kinder.

Nick Nameless
2012-10-03, 19:00:49
Überraschen kann einen sowas ja nicht mehr. Wenn die Spieler, die er kauft und zusammenschmeißt nicht von alleine harmonieren, ist Magath überfordert und hat keinen Plan.

Herr Doktor Klöbner
2012-10-03, 19:05:53
Magath behandelt halt seine Spieler wie unmündige Kleinkinder und spätestens nach zwei Jahren haben seine Profis die Faxen dick, der wäre für mich als Trainer auch nicht vermittelbar, das passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.
Trainer wie z.B Klopp oder Slomka haben halt eine natürliche Autorität und bedürfen solcher Kindergartenaktionen nicht.

Everdying
2012-10-03, 19:57:40
Sehr löblich.

ngl
2012-10-04, 16:58:36
Sebastian Rode von der Eintracht soll vom BVB und Leverkusen umworben werden. Da beginnt der Ausverkauf der nächsten Überraschungsmannschaft.

Frozone
2012-10-04, 19:06:43
Sebastian Rode von der Eintracht soll vom BVB und Leverkusen umworben werden. Da beginnt der Ausverkauf der nächsten Überraschungsmannschaft.
Wie jetzt Dortmund will von der Konkurrenz kaufen. Ich dachte das machen nur die bösen Bayern!?

Tidus
2012-10-04, 19:30:04
Wie jetzt Dortmund will von der Konkurrenz kaufen. Ich dachte das machen nur die bösen Bayern!?
War klar, dass der billige Spruch kommt. :rolleyes:

Frozone
2012-10-04, 20:09:42
Die Kommentare das Bayern nur die Konkurrenz schwächen will haben Niveau, oder was?

LairD
2012-10-04, 21:45:16
Die Kommentare das Bayern nur die Konkurrenz schwächen will haben Niveau, oder was?
Rode wurde doch schon nur mit viel Überredungskunst und Perspektive von den Kickers geholt, also ist dass Interesse von anderen Vereinen nichts neues.

Der Berater will doch nur das beste für seinen Klienten!

flagg@3D
2012-10-05, 07:25:10
Ist Frankfurt jetzt schon Konkurrenz von Dortmund? Mal lieber die Winterpause abwarten, kann mich da noch gut an eine starke Vorrunde der Eintracht erinnern, das soll kein Bash sein, aber Konkurrenz vom BVB nach 6 Spieltagen gerade aufgestiegen? Rode ist auf alle Fälle ein interessantrer Spieler, das unterschreibe ich.

Frozone
2012-10-05, 07:38:02
Rode wurde doch schon nur mit viel Überredungskunst und Perspektive von den Kickers geholt, also ist dass Interesse von anderen Vereinen nichts neues.

Der Berater will doch nur das beste für seinen Klienten!
Es spricht ja auch absolut nichts gegen so einen Transfer!

Blos wenn Bayern einen Spieler aus der Bundesliga kauft heisst es die wollen blos die Konkurrenz schwächen. Was eine ziemlich beschränkte Denkweise ist!

Tidus
2012-10-05, 13:27:32
Es spricht ja auch absolut nichts gegen so einen Transfer!

Blos wenn Bayern einen Spieler aus der Bundesliga kauft heisst es die wollen blos die Konkurrenz schwächen. Was eine ziemlich beschränkte Denkweise ist!
Bayern hat ja früher auch oft Spieler weggekauft, um sie auf die Bank zu setzen... ein kleiner aber feiner Unterschied.

nampad
2012-10-05, 13:28:59
Wuäh wuäh...alle hacken auf den Bayern rum. Natürlich kaufen die Großen den Kleinen immer die Spieler weg, das ist bei allen so. Dass die Bayern das eine Zeit lang aber sehr exzessiv und besonders bei den ärgsten Rivalen gemacht hat, dürfte jedoch jeder erkannt haben. Die Kritik kommt nicht aus dem Nirgendwo her.

mofhou
2012-10-05, 15:07:09
Beim Heimspiel der Berliner Hertha gegen Dynamo Dresden (1:0) am vergangenen Mittwoch ist ein BSC-Fan beinahe erdrosselt worden. Erst jetzt gab die Polizei bekannt, dass die Täter am S-Bahnhof Olympiastadion auf einen Mann eingeschlagen und diesen dann mit einem verknoteten Hertha-Schal um den Hals zurückgelassen haben. "Das Opfer lebt mit dem Down-Syndrom und ist nicht mehr in der Lage gewesen, sich selbst aus der Situation zu befreien", so die Mitteilung der Polizei. Und weiter: "Wir ermitteln in alle Richtungen, aber die Tatsache, dass das Opfer Hertha-Trikot und -Schal trug und bei dem Spiel war, legt die Vermutung nahe, dass die Tat damit zu tun hat. Sie wäre geeignet gewesen, den Tod herbeizuführen."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1210/tagesticker-1005-jose-mourinho-clasico-real-madrid-fc-barcelona-mario-balotelli-boris-vukcevic-udo-lattek-matthias-sammer-dieter-mueller.html

:eek:

Gerade, wenn man denkt, es geht nicht mehr tiefer..

arT_of_WaR
2012-10-05, 15:32:52
es geht immer noch tiefer, aber wenn man liest welche manschaft da involviert ist überrascht es mich nicht. :(

Tidus
2012-10-05, 15:42:39
Gündogan fällt 2 Wochen aus....

Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan hat sich im Champions League-Spiel bei Manchester City am vergangenen Mittwoch verletzt. Der Fußball-Nationalspieler zog sich eine Stauchung der Lendenwirbelsäule zu und wird aller Voraussicht nach ca. zwei Wochen pausieren müssen.

Na toll. :usad:

schwuppi
2012-10-05, 15:57:27
es geht immer noch tiefer, aber wenn man liest welche manschaft da involviert ist überrascht es mich nicht. :(

Ansonsten geht es dir aber gut oder?

ngl
2012-10-05, 18:11:08

Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan hat sich im Champions League-Spiel bei Manchester City am vergangenen Mittwoch verletzt. Der Fußball-Nationalspieler zog sich eine Stauchung der Lendenwirbelsäule zu und wird aller Voraussicht nach ca. zwei Wochen pausieren müssen.

Und mein Kumpel meinte das er 100 pro simulieren würde :(
Dem Santana gönne ich durchaus seine Einsatzzeit. Aber Gündogan wird echt hart. Wer wird spielen? Kehl oder Leitner?

MooN
2012-10-05, 18:43:50
Ansonsten geht es dir aber gut oder?

Vermutlich nur ungünstig formuliert, ging wohl eher an eine gewisse Gruppe sogenannter "Fans" dieses Vereins (die es leider im Umfeld vieler anderer Vereine auch gibt).

Berserker
2012-10-05, 18:58:45

Und mein Kumpel meinte das er 100 pro simulieren würde :(
Dem Santana gönne ich durchaus seine Einsatzzeit. Aber Gündogan wird echt hart. Wer wird spielen? Kehl oder Leitner?

Jupp habe es eben auch schon gelesen,na klasse da hatte er endlich wieder ein paar Spiele mitgemacht und dann sowas.
Irgendwie sind englische Rasen nicht so gut für die BVB Spieler letztes Jahr Bender und Götze und dieses Jahr Hummels und Gündogan.

Finde ich auch Santana hat sich die 90 min. auf Sonntag verdient,bin mal gespannt ob Klopp überhaupt ihn spielen lässt und Hummels schont.

Würde sagen Leitner und Kehl werden spielen.

Tidus
2012-10-05, 20:17:02
Ich hoffe, dass Manni wieder spielt.

Berserker
2012-10-05, 21:00:19
Klar war ich echt überrascht wie herausragend Manni am Mittwoch war,aber Kehl hat seine Aufgaben immer gut gelöst und ist ja auch noch Kapitän.
Aber egal,wenn Klopp aufstellt,ob Kehl/Leitner,Leitner/Bender oder Bender/Kehl sie werden ihre Aufgabe gut lösen. Vertrau den Jungs da.

Matrix316
2012-10-05, 22:18:12
Eieiei Augsburg - Bremen 3:1 und es wird wohl so ausgehen.

Palpatin
2012-10-05, 22:50:33
Sehr schön und in der 2. Liga hat Berlin gewonnen :D Fängt schon mal gut an der Spieltag.

Kira
2012-10-05, 23:04:28
Klar war ich echt überrascht wie herausragend Manni am Mittwoch war,aber Kehl hat seine Aufgaben immer gut gelöst und ist ja auch noch Kapitän.
Aber egal,wenn Klopp aufstellt,ob Kehl/Leitner,Leitner/Bender oder Bender/Kehl sie werden ihre Aufgabe gut lösen. Vertrau den Jungs da.

das stimmt, allerdings ist Gündogan mit seinen "Sahin" Pässen imo unersetzlich. Wird ein bockschweres Spiel gegen H96 :/

Berserker
2012-10-05, 23:19:52
Dummerweise ist der halt nur 2 Wochen außer Gefecht,ansonsten ist der auch für mich gesetzt,hat man wieder in Manchester gesehen warum. :)

Und zum Spiel gebe ich dir Recht,wird richtig schwer und dann kommt als nächstes ja das für manche wichtigste Spiel des Jahres.

Tidus
2012-10-06, 00:35:08
Dummerweise ist der halt nur 2 Wochen außer Gefecht,ansonsten ist der auch für mich gesetzt,hat man wieder in Manchester gesehen warum. :)

Und zum Spiel gebe ich dir Recht,wird richtig schwer und dann kommt als nächstes ja das für manche wichtigste Spiel des Jahres.
Nach dem WE ist doch Länderspielpause oder? Wenns gut läuft, dann fehlt er ja nur ein Spiel.

Leitner ist mir für ein Spiel in Hannover zu schmächtig. Warum nicht mit Kehl und Bender zusammen spielen? Und davor unsere offensiven Kuba, Götze, Reus.

daflow
2012-10-06, 09:18:52

Aber auch nur weil Musona und Petrzela noch gegen Ende 2 Bombenchance haben liegen lassen, aber bei dem Ergebnis lässt sich darüber locker hinwegsehen ;)
Ein paar Randnotitzen: Witzigerweise wurden alle 3 Tore nicht von einer Neuerwerbung sondern von 3 treuen Seelen aus der Aufstiegssaison erzielt. Besonders Daniel Baier ist hier zu beglückwünschen, der schaffte es nämlich von immerhin 82 Torschüssen in Liga 1 keinen in etwas zählbares zu verwandeln (auch wenn er sonst wohl wirklich einer der wichtigsten Spieler atm ist). Der Fluch ist nun beim 83. Schuß endlich gebrochen ;)
Das Spiel sollte doch eine Menge Selbstvertrauen geben.
Letzte Randnotitz: Musona (wenn auch eine gute Chance vergeben), hat mir richtig Spaß gemacht, könnte die Saison eine der tragenden Säulen werden (um dann wahrscheinlich nächstes Jahr bei Hoffe auf der Bank zu versauern -.- , so wie Hosogai grad bei Bayer)

Herr Doktor Klöbner
2012-10-06, 11:15:24
Habe ich schon einmal erwähnt, das es mitunter keinen Spass macht Werder-Fan zu sein ?

flagg@3D
2012-10-06, 15:24:44
Habe ich schon einmal erwähnt, das es mitunter keinen Spass macht Werder-Fan zu sein ?

Tauche Werder mit VfB und Du weißt wie ich mich fühle...noch mieser :(

Naja jedenfalls ist heute BL-Konferenz angesagt und die eigene Mannschaft spielt erst morgen, evtl. sollten sie heute aufs Volksfest gehen und sich zulöten, schlimmer wirds nimmer.

Berserker
2012-10-06, 16:18:44
Plätschern alle Spiele bisher so dahin bisher nix aufregendes passiert,zumindest was man in der Konferenz so mitbekommt.

Oid
2012-10-06, 16:20:21
VW schon wieder hinten :D

Berserker
2012-10-06, 16:24:28
Farfan stand,aber auch da sträflich frei. Da hätte auch ein SUV Platz gehabt,so viel Platz hatte der.

Fairy
2012-10-06, 16:36:31
Haben die ein Glück :D
2:0 Bayern

Metzler
2012-10-06, 16:47:33
Für die Wolfsburg Spieler gibts wohl demnächst einen Marathon mit genau 0 Liter Wasser.

flagg@3D
2012-10-06, 16:49:41
Ribéry ist echt überragend.

CompuJoe
2012-10-06, 16:54:08
Der Ribéry ist echt krass unterwegs ^^

mapel110
2012-10-06, 17:23:08
Bayern ist erst das 4.Team, das die ersten 7 BL-Spiele der Saison gewinnt. Immer wenn einem Team das gelang wurde der BVB Meister.

So, Meisterschaft ist dank dem FCBayern durch. Danke.

Metzler
2012-10-06, 17:23:40
Glückwunsch BVB ;D

Ronny145
2012-10-06, 17:25:04
Die Regel gilt aber nur solange Bayern nicht noch ein 8. Spiel gewinnt.

Berserker
2012-10-06, 17:52:25
Was hat der Babbel eigentlich eben im Interview erzählt? Habe ich das richtig verstanden. Oh man der Typ hat se nicht mehr alle. Letztes Jahr mit dem verlieren gegen Bayern,wenn es hilft denen zur Meisterschaft und nun das.:freak:

Palpatin
2012-10-06, 17:54:39
Ich wart noch einen Spieltag mit den Glückwünschen für den BvB, den sollten wir das achte in Folge gewinnen kann es ja anders ausgehen.

Matrix316
2012-10-06, 18:20:21
Da kommt als nächster Gegner Düsseldorf ganz recht. :) Wenn die DAS nicht gewinnen... aber das hat man auch vor dem CL Spiel gesagt...;)

jay.gee
2012-10-06, 18:25:09
Die Meisterschaft geht dieses Jahr nach München. :) Kein Bock auf Demut und Tiefstapelei.^^ Frankfurt und Dortmund kriegen Morgen beide einen "Tusch". :popcorn:

Logan
2012-10-06, 18:31:18
Die Meisterschaft geht dieses Jahr nach München. :) Kein Bock auf Demut und Tiefstapelei.^^ Frankfurt und Dortmund kriegen Morgen beide einen "Tusch". :popcorn:
Schon nach 7 spieltagen so eine aussage zutreffen halte ich für sehr gewagt, zumal die (mini)krisen bei bayern nicht lange auf sich warten lassen, mit dem obligatorischen einbruch.

jay.gee
2012-10-06, 18:55:55
Schon nach 7 spieltagen so eine aussage zutreffen halte ich für sehr gewagt, zumal die (mini)krisen bei bayern nicht lange auf sich warten lassen, mit dem obligatorischen einbruch.

Natürlich ist das gewagt - und auch eher etwas ironisch gemeint. Mir fehlt gegenwärtig allerdings ein wenig die Vorstellungskraft, wer dem Bayern-Kader national in diesem Jahr wirklich gefährlich werden könnte. Sie können sich eigentlich nur selbst gefährlich werden - aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses Jahr einfach mal eine andere Mannschaft strauchelt. ;)

Klar wird es auch in diesem Jahr Tiefschläge geben - aber ich sehe sie für diese Tiefschläge dieses Jahr wesentlich besser gerüstet. Sie sind einfach wieder reif - wo kommen wir denn dahin, drei Jahre ohne Titel? ;)

Ronny145
2012-10-06, 19:04:13
Das hat letztes Jahr auch jeder gedacht nach 6 Siegen aus 7 Spielen und 8 Punkten vor Dortmund. Am Ende der Saison lag Dortmund 7 Punkte vor den Bayern.

Berserker
2012-10-06, 19:10:58
Glaub,wenn sie dieses Jahr auch kein Meister,keinen Titel holen,dann weiß ich nicht was Hoeneß anstellt,ahne da schlimmes um seine Gesundheit. Vllt. platzt da dann ganz der Kopf.^^

Bei den ganzen Ausgaben für neue Spieler.

Außerdem kann es nicht Dortmund werden,dass sonst ihre Titelreihenfolge nicht mehr passt (2mal - ein paar Jahre nix - 1mal - ein paar Jahre nix -2mal usw.)

Noebbie
2012-10-06, 19:47:51
Glaub,wenn sie dieses Jahr auch kein Meister,keinen Titel holen,dann weiß ich nicht was Hoeneß anstellt,ahne da schlimmes um seine Gesundheit. Vllt. platzt da dann ganz der Kopf.^^

Bei den ganzen Ausgaben für neue Spieler.

Außerdem kann es nicht Dortmund werden,dass sonst ihre Titelreihenfolge nicht mehr passt (2mal - ein paar Jahre nix - 1mal - ein paar Jahre nix -2mal usw.)

KuhL dann machen die ja dieses Jahr immerhin Platz drei + CL Sieg! :freak:

Berserker
2012-10-06, 20:57:18
Nein,nicht unbedingt den 1956+1957 wurde der BVB zwar Meister,aber Europokal der Pokalsieger wurde der BVB auch erst 1966.

gruntzmaker
2012-10-06, 21:22:08
Bei dem hohen Niveau, das sowohl Bvb als auch der FC Bayern besitzen, dürften eher Verletzung und Tagesform über die Meisterschaft entscheiden, als die jeweiligen Gegner. Vielleicht kann Schalke noch ein Wörtchen mit reden, aber sonst ist es diese Saison doch eher mau, oder?

mapel110
2012-10-06, 21:28:18
Frankfurt könnte oben rein rutschen. Zufall ist das nach 7 Spieltagen jedenfalls nicht mehr. Doppelbelastung haben sie auch nicht. ^^

jay.gee
2012-10-06, 21:45:05
Bei dem hohen Niveau, das sowohl Bvb als auch der FC Bayern besitzen, dürften eher Verletzung und Tagesform über die Meisterschaft entscheiden, als die jeweiligen Gegner. Vielleicht kann Schalke noch ein Wörtchen mit reden, aber sonst ist es diese Saison doch eher mau, oder?

Ich bin davon überzeugt, dass die Bayern dieses Jahr souverän Meister werden. Sie haben dieses Jahr einfach die Qualität in der Breite, um den Spagat zwischen den Wettbewerben zu schaffen. Dahinter, im Kampf um die CL-Plätze, sehe ich in diesem Jahr neben den Dortmundern auch Schalke, Leverkusen und auf jeden Fall Hannover 96. Bin gespannt wie die sich Morgen gegen Dortmund präsentieren - ich traue ihnen definitiv ein Sieg zu, womit sie dann ganz fett im Rennen wären. Beide hatten unter der Woche schwere internationale Spiele - mal sehen, wie sie die Morgen wegstecken.

Rockhount
2012-10-07, 15:53:17
Occean mit nem tollen Fehlpass, Arrango mit nem tollen Tor. 1:0 Gladbach :(

Kira
2012-10-07, 15:58:08
laaaanger Pass auf de Jong und der macht das Ding.. 2:0 :)

weiter so!

Rockhount
2012-10-07, 16:05:07
laaaanger Pass auf de Jong und der macht das Ding.. 2:0 :)

weiter so!

Wollt grad fragen, warum BVBler die BMGler unterstützen...aber da fiel mir ein, dass Du ja FFM per se hasst. Naja, gegen Euch hats zumindest zu drei Buden gereicht ;)

€: Endlich HZ. Innerhalb von einer Woche sämtliche Tugenden verlernt, die vorher Erfolg brachten. Wir sind wieder zurück in Zeiten, der langen Bälle in die Spitze...das wird was bringen *totlach*
Herr Veh, bitte mal ein paar Köpfe waschen!!!

Berserker
2012-10-07, 16:33:31
Passend gleich zum Spiel:

http://www.abload.de/img/han-over1.jpgw600tkpjy.jpg http://www.abload.de/img/xtitju2zhusuw.jpg

Spasstiger
2012-10-07, 16:48:58
Vermutlich nur ungünstig formuliert, ging wohl eher an eine gewisse Gruppe sogenannter "Fans" dieses Vereins (die es leider im Umfeld vieler anderer Vereine auch gibt).
Das war aber eine ganz klar rechtsextrem motivierte Tat ("Euthanasie") und es ist ja allgemein bekannt, wo dieses Gedankengut in Deutschland gehäuft zu finden ist.

Rockhount
2012-10-07, 17:01:08
Ich leg mich jetzt fest: Das wird die erste Niederlage.

Vollkommen verdient und unnötig.
Gladbach kommt nach zwei Fehlern zu Toren, mehr war nicht zu sehen von ihnen.

Wir hingegen haben endlich den Dämpfer erhalten, der kommen musste.
Ist auch grundsätzlich nicht schlimm. Wir stehen auch so noch gut da.
Das Problem ist nur: Heute war nicht mal ansatzweise das zu erkennen, was uns in den letzten Monaten auszeichnete (außer der Ballbesitz). Kein Will erkennbar, keinerlei Ansätze, sich spielerisch mit den gewohnten Kurzpässen ans Tor zu nähern. Stattdessen wieder viele Flanken und lange Bälle in die Spitze.
Das muss Veh schnell austreiben, sonst gehts direkt wieder in die andere Richtung :(

Quadral
2012-10-07, 17:01:09
Boah mehr kann man ein Spiel eigentlich nicht bestimmen und die Gladbacher hatten 2 mal Glück und dadurch hat man die Scheisse jetzt. Man man man... zum heulen ist das.

radi
2012-10-07, 17:41:51
Ich leg mich jetzt fest: Das wird die erste Niederlage.

Vollkommen verdient und unnötig.
Gladbach kommt nach zwei Fehlern zu Toren, mehr war nicht zu sehen von ihnen.

Wir hingegen haben endlich den Dämpfer erhalten, der kommen musste.
Ist auch grundsätzlich nicht schlimm. Wir stehen auch so noch gut da.
Das Problem ist nur: Heute war nicht mal ansatzweise das zu erkennen, was uns in den letzten Monaten auszeichnete (außer der Ballbesitz). Kein Will erkennbar, keinerlei Ansätze, sich spielerisch mit den gewohnten Kurzpässen ans Tor zu nähern. Stattdessen wieder viele Flanken und lange Bälle in die Spitze.
Das muss Veh schnell austreiben, sonst gehts direkt wieder in die andere Richtung :(

Oh man was für ein Spiel hast du denn gesehen? Die Versuche waren da, mit TikkiTakka nach vorne zu kommen aber was will man gegen 11 Mann um den Elfmeterraum da reißen? Genau, nichts! Der einzige Weg war über außen.

Gladbach hat spielerisch nichts drauf gehabt, das war so offensichtlich. Die Konter waren lächerlich, 1mal verkackt, beim Rest ins Abseits gelaufen. Das einzigste was sie gut gemacht haben waren die 2 Schüsse am Anfang und dann das Mauern am Ende.

Jetzt wieder groß Reden zu schwingen alá "Da liegt so viel im Argen, das muss Veh schnell ausbügeln sonst steigen wird am End noch ab" ... was ein Quatsch....

Die Überlegenheit war da, aber gegen eine gut mauernde Mannschaft muss man erstmal Tore schießen...

USS-VOYAGER
2012-10-07, 17:56:50
Toor 0:1 Dortmund!

USS-VOYAGER
2012-10-07, 18:09:02
omg Kuba wohl schwer verletzt...

Gorkon
2012-10-07, 18:19:51
Und Pisczek spielt Nussknacker am Pfosten :freak:

Edit: Auch grad gemerkt :redface:

Commander Keen
2012-10-07, 18:20:45
Und Bender spielt Nussknacker am Pfosten :freak:

Das war Pisczek. Sah schmerzhaft aus ;(

mapel110
2012-10-07, 18:22:03
Das wird keine tolle Saison vom BVB. Die haarsträubenden Fehler in der Abwehr werden anscheinend nicht abgestellt. Wie kann man bei 1:0-Führung sich nur so auf einen offenen Schlagabtausch und hektisches Spiel einlassen... das muss cleverer gehen.

Kira
2012-10-07, 18:28:07
Hummels verletzt raus. Santana kommt rein...

Tidus
2012-10-07, 18:29:23
kuba und Hummels verletzt.... nicht schön, aber Tele wirds schon richten.

M4xw0lf
2012-10-07, 18:29:54
Geht da noch was für Hannover?

mapel110
2012-10-07, 18:32:32
Geht da noch was für Hannover?
Warum nicht?! BVB ist ja nicht Bayern, wo sich die Gegner aus Ehrfurcht selbst in Auswärtsspielen hinten reinstellen und sich wehrlos abschlachten lassen bei Betrachten des Offensivspiels des Gegners.

M4xw0lf
2012-10-07, 18:36:25
Warum nicht?! BVB ist ja nicht Bayern, wo sich die Gegner aus Ehrfurcht selbst in Auswärtsspielen hinten reinstellen und sich wehrlos abschlachten lassen bei Betrachten des Offensivspiels des Gegners.

Bis auf die vergangenen zwei Spielzeiten natürlich ;)

USS-VOYAGER
2012-10-07, 18:43:28
OMG 1:1 ......

oder.... haha treffer zählt nicht

Kira
2012-10-07, 18:44:11
respekt. gut gesehen vom schiri!

M4xw0lf
2012-10-07, 18:44:14
Und das wo Dortmund fast 2:0 führt nach Pfostentreffer und so.

Edit: ah, warum war das jetzt kein Tor? habs nicht gesehen.

mapel110
2012-10-07, 18:50:12
Ist ja lächerlich, was der BVB wieder zulässt. Fast ne Kopie vom Spiel der letzten Saison in Hannover, wo wir auch 1:0 geführt haben und uns in den letzten 15min 2 Tore gefangen haben...

M4xw0lf
2012-10-07, 18:51:47
Naja, Hannover ist genauso offen hinten. Da lässt sich auch in der Nachspielzeit noch ein-zweimal zuschlagen, falls 96 das echt drehen sollte ^^

MoC
2012-10-07, 18:56:15
Ist ja lächerlich, was der BVB wieder zulässt. Fast ne Kopie vom Spiel der letzten Saison in Hannover, wo wir auch 1:0 geführt haben und uns in den letzten 15min 2 Tore gefangen haben...

Das war die 88. und 91.min ^^

Aber Weidenfeller hält z.Zt. ziemlich viele "unhaltbare".

USS-VOYAGER
2012-10-07, 19:01:34
Wollen die uns alle Spieler kaputtkloppen oder was?

Der_Korken
2012-10-07, 19:03:15
So, jetzt dürfen sich bitte noch Weidenfeller und Lewandowski verletzen, dann ist diese CL-Saison für Dortmund gelaufen.

Commander Keen
2012-10-07, 19:05:10
Scheiße, schon wieder ein Stollen in der Fresse von Bender. Der kann einem echt leid tun...

Rockhount
2012-10-07, 19:06:38
Scheiße, schon wieder ein Stollen in der Fresse von Bender. Der kann einem echt leid tun...

Was für ein Spiel hast Du gesehen?
H96-BVB oder Vfb-B04?

USS-VOYAGER
2012-10-07, 19:07:07
omg ok doch nicht
kommt davon wenn man das spiel nur hört und nicht sieht :)

mapel110
2012-10-07, 19:10:35
Normalerweise wäre das auch schon Gelbrot für Stindl...
Was für ne Tretertruppe heute, die Hannoveraner.

USS-VOYAGER
2012-10-07, 19:13:59
das gibs nicht 1:1

(del)
2012-10-07, 19:14:16
Jaaaaaaaaaa!!!! 1:1

Tidus
2012-10-07, 19:14:41
Tolle Taktik von Hannover. 3 Spieler umtreten und dann punkten. :rolleyes:

Edit: na gut 2 Spieler.

mapel110
2012-10-07, 19:14:49
Für NICHTS gibt der Gagelmann einen Freistoß... Danke. Elfer verweigert, alles wunderbar....

Tidus
2012-10-07, 19:18:40
Für NICHTS gibt der Gagelmann einen Freistoß... Danke. Elfer verweigert, alles wunderbar....
Und der slomka meckert noch über den schiri -_-

Tidus
2012-10-07, 19:21:05
WTF Gagelmann!!!! Gibts nen klareren Elfmeter?! Blöder *****! :mad:

Kira
2012-10-07, 19:21:06
zu krass. du ................................ gagelmann!

Rockhount
2012-10-07, 19:21:07
Klar vorm Strafraum, gut zu sehen in der Wdh

Tidus
2012-10-07, 19:22:38
Klar vorm Strafraum, gut zu sehen in der Wdh
Das war ein klarer Elfmeter! nix vorm strafraum.

(del)
2012-10-07, 19:22:45
Korrekte Entscheidung gegen Elfmeter.

Rockhount
2012-10-07, 19:23:09
Dann guck die Wdh und schau genau hin, wo Haggui ansetzt und trifft...

dreamweaver
2012-10-07, 19:23:32
Dortmund wieder mal selbst schuld. So wird das nichts.

Hatstick
2012-10-07, 19:23:43
Also ich bin zufrieden mit dem 1:1! :cool:

Berserker
2012-10-07, 19:25:03
3 Elfer nicht bekommt!!!! Hallo gehts noch 2mal Lewandowski und eben Reus.

Aber was machen die Dortmunder in der 2ten Hälfte. Man oh man,wie kann man so spielen,das musste ja in die Hose gehen.

Weidenfeller wieder mal weltklasse.

Tidus
2012-10-07, 19:25:58
3 Elfer nicht bekommt!!!! Hallo gehts noch 2mal Lewandowski und eben Reus.

Aber was machen die Dortmunder in der 2ten Hälfte. Man oh man,wie kann man so spielen,das musste ja in die Hose gehen.

Weidenfeller wieder mal weltklasse.
Ersetz halt mal Kuba, Hummels und Bender verletzungsbedingt. Danach ging nichts mehr.

Die Leute die hier meinen, dass sei kein Elfmeter kann man nicht mehr ernst nehmen.

Und Gagelmann mies wie immer gegen Dortmund. Mindestens 2 Elfer hätte man kriegen müssen. -.-

mapel110
2012-10-07, 19:26:17
und ich wette, gegen Bayern wird sich Hannover kein einziges Bein ausreißen.

mofhou
2012-10-07, 19:26:34
Also ich bin zufrieden mit dem 1:1! :cool:
;D

Ich kann mit dem 2:2 von meinem VfB auch leben.
Immerhin die Abstiegsplätze verlassen.

Ronny145
2012-10-07, 19:28:04
Hoch verdientes Unentschieden für Hannover. Das Ergebnis geht schon in Ordnung, auch wenn beide Möglichkeiten zum Sieg hatten. Was ich nicht verstehe, wieso steht Dortmund so offen? Eventuell wäre es auch mal klug, sich hinten reinzustellen. Das war ein wildes durcheinander in Halbzeit 2.

jay.gee
2012-10-07, 19:28:33
Wunderbarer Spieltag - et läääuft. =)

Rockhount
2012-10-07, 19:28:36
Ersetz halt mal Kuba, Hummels und Bender verletzungsbedingt. Danach ging nichts mehr.

Die Leute die hier meinen, dass sei kein Elfmeter kann man nicht mehr ernst nehmen.

Und Gagelmann mies wie immer gegen Dortmund. Mindestens 2 Elfer hätte man kriegen müssen. -.-

Ich rede nicht von irgendwelchen anderen Szenen, sondern nur von der kurz vor Schluss. Haggui trifft Reus, keine Frage. Aber halt eben vorm Strafraum und durch die hohe Geschwindigkeit wirds in den Strafraum getragen (Fallen etc.). Der Kontakt war aber nunmal vorher da, die letzte Wdh hat dies auch so gezeigt.

Tidus
2012-10-07, 19:28:59
Hoch verdientes Unentschieden für Hannover. Das Ergebnis geht schon in Ordnung, auch wenn beide Möglichkeiten zum Sieg hatten. Was ich nicht verstehe, wieso steht Dortmund so offen? Eventuell wäre es auch mal klug, sich hinten reinzustellen. Das war ein wildes durcheinander in Halbzeit 2.
Hallo? Wenn man 3 Leistungsträger in einem Spiel verliert, darf die Ordnung mal verloren gehen...

@rockhount: Guck ich mir nochmal an, aber selbst wenn wäre es eine erstklassige Freistoßsituation gewesen. Wenn ich mir die Szene zum Freistoß vorm 1:1 angucke, kann ich nur noch lachen oder weinen...

mofhou
2012-10-07, 19:29:15
und ich wette, gegen Bayern wird sich Hannover kein einziges Bein ausreißen.
Woher kenne ich das nur?
Ach ja, das ist normalerweise ein typischer Bayernspruch.:freak:

Berserker
2012-10-07, 19:33:17

Das kommt noch dazu! Aber ansonsten gutes Spiel von Gagelmann,aber 3 Stück. Warum muss sich eigentlich auch ein Spieler immer fallen lassen,um einen bekommen.
In der 1ten Halbzeit wurde Lewandowski klar gehalten,nur hat er weitergespielt.

Aber kann nicht so spielen in der 2ten Halbzeit,da ging gar nix nach vorne. Da musste mehr Entlastung kommen.

Kevin war auch irgendwie total abwesend,den hätte man heute auch draußen lassen können.
Naja Bender ist eigentlich zur Zeit sowieso nur Ersatz hinter Kehl. Kehl gefiel mir heute richtig gut.

Santana ist auch top,fehlt nur das Aufbauspiel von Hummels.Ansonsten hatte Hummels Glück,dass seine 2 Fehlpässe nicht kurz vor der Halbzeit bestraft wurden,als Pische da gegen den Pfosten rauscht.

Tidus
2012-10-07, 19:35:02
Das kommt noch dazu! Aber ansonsten gutes Spiel von Gagelmann,aber 3 Stück. Warum muss sich eigentlich auch ein Spieler immer fallen lassen,um einen bekommen.
In der 1ten Halbzeit wurde Lewandowski klar gehalten,nur hat er weitergespielt.

Aber kann nicht so spielen in der 2ten Halbzeit,da ging gar nix nach vorne. Da musste mehr Entlastung kommen.

Kevin war auch irgendwie total abwesend,den hätte man heute auch draußen lassen können.
Naja Bender ist eigentlich zur Zeit sowieso nur Ersatz hinter Kehl. Kehl gefiel mir heute richtig gut.

Santana ist auch top,fehlt nur das Aufbauspiel von Hummels.Ansonsten hatte Hummels Glück,dass seine 2 Fehlpässe nicht kurz vor der Halbzeit bestraft wurden,als Pische da gegen den Pfosten rauscht.
Kevin kannste total knicken zur Zeit. Ein Schatten seiner selbst.

Bender ist schon wieder in herausragender Form. Auf ihn möchte ich nicht verzichten... und er war es auch, der gegen den Pfosten gerauscht ist. Meine ich zumindest.

flagg@3D
2012-10-07, 19:44:47
Klopp bitte nur noch zum Interview wenn er 4:0 gewonnen hat, ist ja Wahnsinn was das fuer eine Mimose ist.

Dykstra
2012-10-07, 19:45:59
Das war ein klarer Elfmeter! nix vorm strafraum.

Nein! Erstens vorm Strafraum und zweitens Ball gespielt! Kann man bei Sky90 sehr gut sehen. Auch wenn Klopp und viele andere hier das gerne anders sehen wollen...

Berserker
2012-10-07, 19:46:52
Kevin kannste total knicken zur Zeit. Ein Schatten seiner selbst.

Bender ist schon wieder in herausragender Form. Auf ihn möchte ich nicht verzichten... und er war es auch, der gegen den Pfosten gerauscht ist. Meine ich zumindest.

Jepp Manni ist auch schon wieder sehr gut. Aber das war kein Foul vor dem Freistoss. Ne war Pische gegen den Pfosten.

Berserker
2012-10-07, 19:49:17
Nein! Erstens vorm Strafraum und zweitens Ball gespielt! Kann man bei Sky90 sehr gut sehen. Auch wenn Klopp und viele andere hier das gerne anders sehen wollen...

Ja hat man eben gesehen,dass er doch den Ball berührt,aber bei den anderen wurde Lewandowski klar gehalten. :)

Tidus
2012-10-07, 19:49:22
Dann hätten wir halt vorher 2 Elfer beokmmen müssen. :rolleyes:

Und bei Bayern wärs gepfiffen worden :P

Dykstra
2012-10-07, 20:00:41
Und bei Bayern wärs gepfiffen worden :P

Ach komm bitte! Ihr müsst euch jetzt nicht alle auf das gleiche Niveau wie Klopp herablassen. Seid ihr wirklich so verwöhnt, dass ihr nicht mehr ohne ausfällig zu werden auch eine schwächere Phase eurer Mannschaft durchstehen könnt?

Über die Bayern-Fans hat man immer gemosert, aber inzwischen sind die BVB-Fans zu genau dem mutiert, was sie früher so sehr verachtet haben.

Tidus
2012-10-07, 20:03:13
Ach komm bitte! Ihr müsst euch jetzt nicht alle auf das gleiche Niveau wie Klopp herablassen. Seid ihr wirklich so verwöhnt, dass ihr nicht mehr ohne ausfällig zu werden auch eine schwächere Phase eurer Mannschaft durchstehen könnt?

Über die Bayern-Fans hat man immer gemosert, aber inzwischen sind die BVB-Fans zu genau dem mutiert, was sie früher so sehr verachtet haben.
Mir geht die Schirileistung heute und vergangenen Mittwoch einfach derbe auf den Sack.

Mindestens 2 Elfmeter heute nich bekommen und der Freistoß vorm 1:1 war mal gar nix. Dazu noch 3 Leistungsträger verloren und ein Slomka der dann noch über den Schiri heult. -_-

M4xw0lf
2012-10-07, 20:10:53
Naja, das erste, nicht gegebene, Ausgleichstor hätte auch nicht jeder abgepfiffen. Ich finde das Unentschieden leistungsgerecht.

Tidus
2012-10-07, 20:12:29
Naja, das erste, nicht gegebene, Ausgleichstor hätte auch nicht jeder abgepfiffen. Ich finde das Unentschieden leistungsgerecht.
nene, Schmelzer wurd ja nur komplett runtergedrückt. ;)

Dykstra
2012-10-07, 20:27:17
Mir geht die Schirileistung heute und vergangenen Mittwoch einfach derbe auf den Sack.

Mindestens 2 Elfmeter heute nich bekommen und der Freistoß vorm 1:1 war mal gar nix. Dazu noch 3 Leistungsträger verloren und ein Slomka der dann noch über den Schiri heult. -_-

Für das alles können aber die Bayern nix, oder? ;)

Metalmaniac
2012-10-07, 20:35:03
nene, Schmelzer wurd ja nur komplett runtergedrückt. ;)

Das stimmt. Wurde klar runtergedrückt und deshalb hat Gagelmann da alles richtig gemacht. Dennoch war es für den BVB reines Glück das er dies überhaupt sah, denn der Linienrichter hats nicht gesehen und sowas kommt bei vielen Ecken vor, da ist immer was los. Von daher ist doch alles gut. Die Szene kurz vor Schluss hat er auch gut gesehen, es war kein Elfer sowohl dehalb, weil gerade so eben der Ball gespielt wurde (glaube kaum, das Reus den dahin geschossen hat) und die Aktion ihren Anfang vor dem Strafraum nahm. Doch diese Szene könnte man wiederum als Pech für den BVB bezeichnen, denn so mancher Schiri hätte da vielleicht gepfiffen (den Spruch, daß Bayern den mit Sicherheit bekommen hätte, nehme ich mal nicht übel so tief wie der Frust über die erneuten allerdings selbstverschuldeten Punkteverluste zu liegen scheint:wink:).

Grundsätzlich war aufgrund aller Begebenheiten das Unentschieden absolut leistungsgerecht, schließlich hätte Hannover vor allem in der 2.HZ noch das ein oder andere Tor machen können, eins, wie wir wohl alle gesehen haben (oder es heute Abend noch werden), sogar machen müssen. Übrigens, daß die 96er gegen Bayern nichts zeigen würden ist ja mal totaler Blödsinn. Gegen die sind die noch viel aufgedrehter. In Hannover hat Bayern schon einige Male Lehrgeld zahlen müssen. Wenn ich nur an die Hektik des letzten Jahres denke wird mir fast schon Angst und Bange. Das sind selten so schöne Spiele wie das heutige. Vor allem Pinto war da in seinem Element und Boateng bekam die rote Karte. Also keine Sorge ihr Borussen...

Muselbert
2012-10-07, 20:40:04
;D

Ich kann mit dem 2:2 von meinem VfB auch leben.
Immerhin die Abstiegsplätze verlassen.

Zumal wir gegen Leverkusen sowieso recht selten Punkte geholt haben in den letzten Jahren. Für die letzten 10 Spiele (das von heute nicht eingeschlossen) ist die Bilanz 6-1-3 für Bayer...

nampad
2012-10-07, 20:55:09
Hab das Spiel nicht gesehen, aber Tidus heult natürlich wieder über den Schiri rum und wieder hat er wohl eine EINDEUTIGE Szene falsch gesehen :D
Kommt ja ganz nach Klopp.

Tidus
2012-10-07, 21:09:41
Hab das Spiel nicht gesehen, aber Tidus heult natürlich wieder über den Schiri rum und wieder hat er wohl eine EINDEUTIGE Szene falsch gesehen :D
Kommt ja ganz nach Klopp.
Dann verkneif dir deine Kommentare wenn du nicht weißt worüber du redest. 2 Elfer MUSSTE er pfeifen.

MooN
2012-10-07, 21:13:47

Die geht mir nach so ziemlich jedem Spiel unabhängig von den beteiligten Mannschaften auf die Eier, nix neues soweit.. :redface:

Das mit dem "wenn er nicht fällt, ist es kein Freistoß" geht ja schon Jahre (Jahrzehnte?) so. Damit fordert man die Spieler quasi dazu auf, sich übermäßig theatralisch fallen zu lassen.
Mancher Spieler ist für dieses System glücklicherweise noch zu fair, aber leider wird das nicht belohnt. Entsprechend sterben die auch eher aus.

mofhou
2012-10-07, 21:50:15
Zumal wir gegen Leverkusen sowieso recht selten Punkte geholt haben in den letzten Jahren. Für die letzten 10 Spiele (das von heute nicht eingeschlossen) ist die Bilanz 6-1-3 für Bayer...
Labbadie ging anscheinend gut ab bei der PK:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-bruno-labbadia-haelt-eine-wutrede-a-859974.html

Wobei ich ihn auch (teilweise) verstehen kann.

Berserker
2012-10-07, 22:00:15
http://www.youtube.com//watch?v=UbxT5yIbXWo

Der andere Link zu der Szene aus der 1ten Halbzeit funktioniert irgendwie nicht,aber da hätte es auch Elfer geben müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=fCiPIQtV5Uk

Sven77
2012-10-07, 22:15:31
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-bruno-labbadia-haelt-eine-wutrede-a-859974.html

Super Idee sich jetzt noch mit den Fans anzulegen. Der ist doch nur angefressen weil er unter Druck einen Holzhauser integrieren musste und der jetzt gross aufspielt.

edit: wenn ich es richtig deute sitzt gegen den HSV Labbadia nicht mehr auf der Bank.. und das ist auch gut so
edit2: Er regt sich ja hauptsächlich über die Presse auf (da gibts ja ein zwei Redakteure in Stuttgart die schon so manchen Trainer auf dem Gewissen haben). Allerdings bin ich der regelmäßig ins Stadion geht und keine Lokalpresse schmökert auch nicht begeistert von der Kacke die dort auf dem Rasen abgeliefert wird..

Tidus
2012-10-07, 22:49:22
http://www.youtube.com//watch?v=UbxT5yIbXWo

Der andere Link zu der Szene aus der 1ten Halbzeit funktioniert irgendwie nicht,aber da hätte es auch Elfer geben müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=fCiPIQtV5Uk
Wie man beim ersten Link Offensivfoul pfeifen kann, werd ich wohl nie verstehen. :facepalm:

radi
2012-10-07, 23:16:03
Mit der Rosa Brille wirds halt schwierig :facepalm:

Lewandowski abgehoben und rumgewirbelt wie Action Jackson ... sowas braucht kein Mensch, hät ich auch gepfiffen. Er wollte den Elfer schinden, Schiri hats nich abgekauft, it happens ...

noch mehr mimimi? ;D

Zweimalposter
2012-10-07, 23:27:25
Dortmund hat mal wieder nicht rechtzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Und als Dortmunder über Gagelmann schimpfen scheint ja Mode zu sein. Schon vergessen, dass der ein klares Tor für Hannover nicht gegeben hat? Das Schiri-Gespann war generell nicht gut. 1:1 geht in Ordnung, auch wenn Hannover etwas stark auf die Knochen gegangen ist :wink:

Bumsfalara
2012-10-07, 23:30:29

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein total verwöhnter Haufen ist das geworden. Dass Hannover drei bis vier 100%tige Torchancen hatte und Dortmund ein Riesenglück hatte nicht vorher schon ein Tor zu kassieren wird bei der Nachbetrachtung des Spiels wie immer auch außer Acht gelassen.

Im Zweifelsfall ist sowieso der Schiri oder irgendjemand anderes Schuld.

jay.gee
2012-10-07, 23:32:58

Yo, ich auch - weil er als schwächstes Glied in der Kette mal wieder als Blitzableiter für gefrustete Fans herhalten muss. Was kommt als nächstes? Wieder Teenager-Sitzblockaden? Lasst den Mann doch einfach mal ein paar Monate in Ruhe weiter arbeiten, um was aufbauen zu können. Die Probleme in Stuttgart waren auch schon vor seiner Ära da - und sie werden mit jedem neuen Trainer einfach nur verscheppt.

Wie man beim ersten Link Offensivfoul pfeifen kann, werd ich wohl nie verstehen. :facepalm:

Biste immer noch mit dem Schiri am hadern? ;) Solche Situationen gleichen sich doch innerhalb einer Saison immer wieder aus. Der späte Ausgleich war imho absolut verdient - die Dortmunder haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut ins Spiel gefunden, wie noch in der ersten Halbzeit. Sicher auch durch die Umstellung im Team der Dortmunder - aber das gehört ja zum Fusball halt dazu. Die 96er haben sich den Punkt erkämpft - quasi erzwungen, wie man so schön sagt. Der Treffer lag imho die ganze Zeit in der Luft - wobei ihr natürlich die Qualität habt, das Ding durch einen sauber gespielten Konter vorher zu entscheiden.

H96 hatte während des Spiels aber auch eine Vielzahl an hochklassigen Möglichkeiten, waren insgesamt gesehen imho auch das bessere Team - wenn ihr die Probleme in der Abwehr nicht abstellt, bekommt ihr gegen internationale Top-Teams wie Madrid dafür die Quittung. Im ersten Durchgang habt ihr mir sehr gut gefallen - wobei ein Punkt gegen H96 doch auch ein sehr gutes Ergebnis ist. Das ist echt eine bärenstarke Truppe geworden - die spielen wirklich rasanten Fussball. Auf der anderen Seite ist ein so später Ausgleich natürlich bitter und fühlt sich wie eine Niederlage an. Ich kenne das - aber so ist das Im Fussball - gute Zeiten, schlechte Zeiten. ;) Glück für die Konkurrenz, dass es dieses mal bei euch nicht geklappt hat. Nächster Spieltag gegen Schalke 04? :)

Sven77
2012-10-07, 23:37:32
Yo, ich auch - weil er als schwächstes Glied in der Kette mal wieder als Blitzableiter für gefrustete Fans herhalten muss. Was kommt als nächstes? Wieder Teenager-Sitzblockaden? Lasst den Mann doch einfach mal ein paar Monate in Ruhe weiter arbeiten, um was aufbauen zu können. Die Probleme in Stuttgart waren auch schon vor seiner Ära da - und sie werden mit jedem neuen Trainer einfach nur verscheppt.

Bitte unterlasse es doch bitte deinen Senf zu Themen abzugeben von denen du keinen Plan hast... Bitte, Danke

jay.gee
2012-10-07, 23:45:53
Bitte unterlasse es doch bitte deinen Senf zu Themen abzugeben von denen du keinen Plan hast... Bitte, Danke

Ich darf mir doch über Eure Aussendarstellung eine Meinung bilden - zumal ich zwei sehr gute Bekannte habe, die bei Euch in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga spielen. Du bildest dir über andere Vereine doch auch permanent deine Meinung, oft ohne Plan zu haben, um sie dann hier in die Runde zu werfen. Warum so sensibel - weil es um deinen Lieblingsverein geht? Du bist doch bei anderen Vereinen sonst auch nicht so sensibel.

Tidus
2012-10-07, 23:47:28
Mit der Rosa Brille wirds halt schwierig :facepalm:

Lewandowski abgehoben und rumgewirbelt wie Action Jackson ... sowas braucht kein Mensch, hät ich auch gepfiffen. Er wollte den Elfer schinden, Schiri hats nich abgekauft, it happens ...

noch mehr mimimi? ;D
Genau, der Hannoveraner hält Lewa auch kein Stück und reißt ihn nicht weg. Leg mal lieber die Hater Brille ab. Der 96er reißt Lewa mit beiden Händen am Arm weg und dadurch kippt er nach hinten. Die Szene ist doch glasklar. Sieht man vor allem in der Wiederholung.

@Zweimalposter: Nicht gesehen wie Schmelzer beim angeblichen Tor von Hannover weggerammt wurde damit der Weg frei war?

@jay: Dass sich solche Szenen immer wieder ausgleichen, halte ich für ein Gerücht. Schon letztes Jahr wurde kaum ein Elfer für den BVB gepfiffen und die gleiche Scheiße geht shcon wieder los. Genauso war es vorm 1:1 einfach mal kein Foul. Und dass die Stabilität verloren geht, wenn 3 sehr wichtige Spieler in einem Spiel ausfallen, kann wohl jeder Mannschaft passieren. Und sorry - aber 3 verletzungsbedingte Auswechslungen in einem Spiel gehören nun mal nicht dazu.

Und Hannover heute sowieso richtig unsympathisch. Bei JEDEM Pfiff wurd gemeckert und wenn Hannover nen Freistoß bekam, wurd gleich mal die Karte gefordert. Gagelmann hat es verpasst für klare Verhältnisse auf dem Platz zu sorgen und das ist dabei rausgekommen. Alleine wenn ich an Pinto denke, könnt ich im Strahl kotzen.

Ich hoffe alle 3 BVB Spieler melden sich von den Länderspielen ab (wobei Bender eh nicht nominiert ist) und sind bis zum Derby wieder einsatzbereit. Dann kriegen die Schlümpfe erstmal ne Packung.

jay.gee
2012-10-08, 00:00:48
@Tidus
Ich kenne dich hier als meisstens fairen "Hardcore-BvB-Fan" der völlig legitim vieles durch eine schwatt/gelbe Brille sieht. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde diese Emotionalität bei dir durchaus sympathisch. Aber dieses Lamentieren über nicht gegebene Elfer und verletzte Spieler, machen dich heute irgendwie zu einem schlechten Verlierer. Du hast dich im Vorletzten Jahr auch nicht darüber beschwert, dass die Bayern über viele Spieltage in der Saison, phasenweise bis zu 11 verletzte Spieler gleichzeitig hatten. Da hat auf eurer Meisterfeier vor zwei Jahren keiner mehr einen Hahn nach gekräht. ;) BtW hat der Hummels heute vor seiner Auswechslung auch wieder abenteuerliche Abspielfehler drauf gehabt. :eek:

gruntzmaker
2012-10-08, 00:01:24
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein total verwöhnter Haufen ist das geworden. Dass Hannover drei bis vier 100%tige Torchancen hatte und Dortmund ein Riesenglück hatte nicht vorher schon ein Tor zu kassieren wird bei der Nachbetrachtung des Spiels wie immer auch außer Acht gelassen.

Im Zweifelsfall ist sowieso der Schiri oder irgendjemand anderes Schuld.

Egal wie es der Fan am Ende sehen wird, die Hoffnung darf man hoffentlich haben, dass die Verantwortlichen es nun schaffen, Stabilität in die Mannschaft zu bringen. Trotz der Ausfälle von Hummels, Kuba usw. ...

Dass Hannover stark gegen den Mann ging, sieht man auch an der Anzahl gelber Karten, die sie kassiert haben.

Sonst hat es Real demnächst arg leicht.

Tidus
2012-10-08, 00:11:15
@Tidus
Ich kenne dich hier als meisstens fairen "Hardcore-BvB-Fan" der völlig legitim vieles durch eine schwatt/gelbe Brille sieht. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde diese Emotionalität bei dir durchaus sympathisch. Aber dieses Lamentieren über nicht gegebene Elfer und verletzte Spieler, machen dich heute irgendwie zu einem schlechten Verlierer. Du hast dich im Vorletzten Jahr auch nicht darüber beschwert, dass die Bayern über viele Spieltage in der Saison, phasenweise bis zu 11 verletzte Spieler gleichzeitig hatten. Da hat auf eurer Meisterfeier vor zwei Jahren keiner mehr einen Hahn nach gekräht. ;) BtW hat der Hummels heute vor seiner Auswechslung auch wieder abenteuerliche Abspielfehler drauf gehabt. :eek:
3 Ausfälle nach ca 70 Minuten sind halt bitter. Das stecken nicht viele Teams weg. Keine Ahnung, aber hatte Bayern das in einem Spiel in der von dir genannten Saison? Dass dann die Kontrolle mal flöten geht, kann ich nachvollziehen. Für mich hat Klopp aber den ersten Fehler schon bei seinem ersten Wechsel gemacht. Großkreutz hat einfach keine Form, da hätte Perisic aufs Feld gemusst.
Ich würde mit dir auch jede Wette eingehen, dass die Schreiber hier aus anderen Fanlagern nach dem Spiel genauso rumgemeckert hätten, auch wenn das jetzt keiner zugeben wird. Gagelmann war einfach schlecht heute. Da waren für mich einfach zu viele Szenen, die auch noch spielentscheidend waren, die gegen den BVB gingen. Natürlich hätte man vorher das 2:0 machen sollen, wenn man nicht den Pfosten trifft, oder Götze vertendelt, aber dennoch darf dann der Schiedsrichter nicht so maßgeblich den Ausgang des Spiels mit entscheiden und das hat er meiner Meinung nach getan...

Bei Kuba befürchtet man übrigens eine Syndesmoseband Verletzung, was dann gut 6 Wochen Ausfallzeit bedeuten würde. Dabei ist er für mich der beste Borusse der Saison. :usad:

flagg@3D
2012-10-08, 07:18:06
Ich darf mir doch über Eure Aussendarstellung eine Meinung bilden - zumal ich zwei sehr gute Bekannte habe, die bei Euch in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga spielen. Du bildest dir über andere Vereine doch auch permanent deine Meinung, oft ohne Plan zu haben, um sie dann hier in die Runde zu werfen. Warum so sensibel - weil es um deinen Lieblingsverein geht? Du bist doch bei anderen Vereinen sonst auch nicht so sensibel.

Hätte mich auch gewundert wenn Du kein Insiderwissen beim VfB hättest, das macht deine Beiträge für uns noch viel interessanter.

Bl@de
2012-10-08, 07:52:04

Egal wie schlecht der VfB auch spielen mag. Bruno hat vollkommen Recht.

Logan
2012-10-08, 09:06:59
Hätte mich auch gewundert wenn Du kein Insiderwissen beim VfB hättest, das macht deine Beiträge für uns noch viel interessanter.

Doppelmoral und scheinheiligkeit @ best, und sich dann ein paar seiten vorher darüber mockieren, das andere nur flamen.

flagg@3D
2012-10-08, 09:21:42
Doppelmoral und scheinheiligkeit @ best, und sich dann ein paar seiten vorher darüber mockieren, das andere nur flamen.

Quote mal, Du meinst bestimmt meine Antwort auf JK seine Beiträge weil Sven Reus gerade als besten BL Spieler empfindet, finde ich immer noch lachhaft.

Logan
2012-10-08, 09:38:52
Quote mal, Du meinst bestimmt meine Antwort auf JK seine Beiträge weil Sven Reus gerade als besten BL Spieler empfindet, finde ich immer noch lachhaft.

Genau der wars! ;)

Flamen, pöbeln, kratzen, beissen usw. gehört in diesen thread, ansonsten wärs langweilig. Aber wenn man schon die rolle des schlichters übernimmt, sollte man selbst bisschen kürzer treten, sonst macht man sich unglaubwürdig. Natürlich ist das meine meinung und du musst sie nicht teilen, aber so kenne ich das.

flagg@3D
2012-10-08, 09:49:04
Genau der wars! ;)

Flamen, pöbeln, kratzen, beissen usw. gehört in diesen thread, ansonsten wärs langweilig. Aber wenn man schon die rolle des schlichters übernimmt, sollte man selbst bisschen kürzer treten, sonst macht man sich unglaubwürdig. Natürlich ist das meine meinung und du musst sie nicht teilen, aber so kenne ich das.

Ok, kann ich schon so akzeptieren, wobei ich nie die Rolle des Schlichters übernehmen wollte, ganz gewiss nicht.

Naja dann hoffe ich, dass JK mal seine Kontakte nutzt und ein paar Informationen holt, da wäre er nämlich bei Spielern in der 3 Liga genau richtig.
Wie ist das Verhältnis gegenüber Bruno, wie sind die Aussichten an die Liga 1 herangeführt zu werden, genau das sind ja die Punkte die Bruno vorgeworfen werden, er plant nicht mit dem Nachwuchs, genau das wird Ihm in Stuttgart seit Wochen vorgeworfen und brodelt im Verein.

feflo
2012-10-08, 09:49:48
Schade das ich am WE nicht schauen konnte. Hätte gerne Riberys zwei Tore Live gesehen. Ansonsten bin ich endlich mal sehr zufrieden mit dem Buli Start meiner Bayern.

Sven77
2012-10-08, 10:05:20
Egal wie schlecht der VfB auch spielen mag. Bruno hat vollkommen Recht.
Nein hat er nicht. Er wurde faktisch der Lüge und/oder der Unfähigkeit überführt, fühlt sich jetzt ertappt und wird polemisch. Über die Personalie Holzhauser ist er schon gestolpert, wahrscheinlich der Grund warum er gestern nicht Rüdiger für Maza brachte. Hätte der auch ein gutes Spiel gemacht wäre Bruno erledigt gewesen.

flagg@3D
2012-10-08, 10:23:38
Maza war ja wieder bitter gestern, hätte uns beinahe noch den Punkt gekostet, weiß gar nicht was mit dem los ist, Kapitän der mexikanischen NM und dann so Aussetzer am laufendem Band, das gibt es doch nicht.

feflo
2012-10-08, 10:31:02
Ich finde es persönlich sehr traurig für den VfB. Diese schlechten bis miesen Saisonstarts finden ja jetzt schon seit 3 Saisons statt. Oder mehr? Ist ja nicht mal so das es immer der selbe Trainer war. Kann doch nicht sein das es meistens erst in der zweiten Saisonhälfte gerettet wird. Wenn, dann ist das alles ein ganz blöder Zufall... jedes mal.

Sven77
2012-10-08, 10:44:07
Nein, dieses Mal wars mit Ansage. Schon in der Rückrunde wurde Labbadia vorgeworfen den Talenten aus der 3. nicht regelmäßig Einsatzzeiten zu geben da absehbar war das man im Sommer nicht wirklich auf dem Transfermarkt zuschlagen wird. Damals hatte man einen Lauf, es gibt nichts besseres um junge Spieler zu integrieren.
Nun steht man da, heult wegen dem dünnen Kader und trotzdem hat ein Hajnal fast immer gespielt. In jedem anderen Verein hätte man den zum Scheibenwaschen in der Vereinszentrale abgestellt nach seinen Leistungen. Nicht Labbadia. Er hat ja keinen Spielmacher.. oh wait.. da gibt es ja noch einen Holzhauser bei dem jeder Fan der ihn schon in der dritten gesehen hat mit der Zunge schnalzt. "Zu langsam" sagte Labbadia dann. Hat man gestern gesehen.. bei dem 2:1 hätten sich ein Kuzmanovic und ein Hajnal Knoten in die Füsse gespielt. Holzhauser war gestern der beste Mann auf dem Platz.
Das scheint Labbadia jetzt so zu grämen, das er polemisch wird. Die Jugendarbeit Labbadias wurde nicht erst seit gestern kritisiert, und gegen Leverkusen hat man gesehen zurecht. Solange er sich da nicht schlüssig erklärt muss er damit rechnen das er der Buhmann ist.

@flagg@3D
Ulreich war gestern auch schlecht. Zwar 2x gut pariert aber die Gegentore gehen mit auf seine Kappe. Was er beim 1: 0 macht weiss nur er, und beim 2:2 MUSS er raus. Das Ding landet im 5meter Raum, da muss ein Torwar ran. Naja, sei ihm verziehen, war ja bisher der Fels in der Brandung..

iFanatiker
2012-10-08, 10:50:39
Ich finde als BvB-ler sollte man nicht über den Schiedsrichter ziehen. Es war generell sehr schlecht von der Leistung her für beide Seiten.

Wobei das sehr harte Spiel von Hannover schon, nicht nur gestern, nicht gerade begeistert. Damit wird sich Hannover keine Freunde in der Liga machen und die Quittung wird früher oder später kommen deswegen (die anderen werden gegen Hannover auch hart spielen).

Die Hauptproblem beim BvB allerdings:

1. Chancenverwertung. Hamburg, ManC oder gestern....Chance ohne Ende und sie werden nicht genutzt. Da ist es eben normal, dass man gegen die Effinzenzmonster aus Hannover was hinten einfängt. Ich hoffe vor allem für Götze, dass da der Knoten platzt. Götze hat alle Anlangen einer der stärksten deutschen Offensivspieler in den letzten Jahren zu werden....aber seine Effinzienz ist für den Popo und sogt wohl auch bei ihn für Frust.

2. Die Abwehr erlaubt sich immer wieder kleine Aussetzer welche dann zu diesen Toren führen. Ohne Weidenfeller welcher zur Zeit auf Weltklasse Niveau spielt würde es noch schlimmer aussehen. Bin auch ratlos was da im Moment passiert.

3. Die Wechselpolitik von Klopp.

Allerdings ist dies Meckern auf einen hohen Niveau. Sowohl in der Bundeslige als auch in der CL ist alles noch drin. Diese Saison wäre eine direkte CL Quali ein guter Erfolg in der BL. Ich bin aber eben zuversichtlich, dass Klopp dies alles noch in den Griff bekommt.

mofhou
2012-10-08, 10:57:27

Mit "Ich kann ihn (teilweise) verstehen meinte ich, dass zur Auswechslung von Holzhauser gepfiffen wurde. Holzhauser war ziemlich ausgepumpt, das konnte man deutlich sehen und dann noch beim kritischen Stand von 2:2 das ganze zu veranstalten war ziemlich unnötig.

Ansonsten gehe ich mit der Kritik an Labbadia weitesgehend konform.
Labbadia setzt nur auf die Jugend, wenn er es muss.

jay.gee
2012-10-08, 13:40:24
Keine Ahnung, aber hatte Bayern das in einem Spiel in der von dir genannten Saison?

Das Problem vor zwei Jahren in der Hinrunde war halt, dass die Verletzen-Liste schon vor den Spielen oft sehr gross war. Da waren über mehrere Wochen ua. Spieler wie Robben, Gomez, Ribery, Schweinsteiger, Alaba und Co verletzt - mit dem allgemeinen oft hetzerischen Tenor hier, dass man das kompensieren können muss. Konnte man allerdings nicht in der Form. BtW glaube ich im übrigen, dass die Bayern genau aus diesen Gründen in diesem Jahr Meister werden. Sie können Ausfälle kompensieren. Kein Schwein kräht zur Zeit nach Gomez, Robben, Alaba - zumal mit Müller am Samstag ja schon früh eine weitere hochkarätige Alternative ausgefallen ist.

Aber was solls? Imho habt ihr Gestern ja nicht schlecht gespielt - H96 in der zweiten Halbzeit halt nur bärenstark. War doch ein tolles Fusballspiel. Nimm es dir also nicht so zu Herzen - um Siege feiern zu können, muss man auch gefühlte Niederlagen kennen. Ihr habt jetzt nach 2 Jahren mal einen kleinen Hänger - es kommen sicher auch wieder Jubel-Tage. ;)

Und mich hätte es gewundert, wenn Du dich nicht wieder mal auf doppelmoralische persönliche Heuchelei beschränkt hättest, statt einfach auf das einzugehen, was ich zum Thema gesagt habe. Aber ich glaube, ich habe es letzte Woche schon passend auf den Punkt gebracht. Du und Sven äussern sich hier täglich zum Geschehen anderer Vereine und Mannschaften - nicht selten urteilt ihr sogar. Und wenn sich Jemand über euren Lieblingsverein äussert - eure Ansichten dabei nicht geteilt werden, wollt ihr ihn abwürgen. Schlimmer noch - ihr fühlt euch dann immer fast schon persönlich beleidigt. Heile Welt...

Mit "Ich kann ihn (teilweise) verstehen meinte ich, dass zur Auswechslung von Holzhauser gepfiffen wurde. Holzhauser war ziemlich ausgepumpt, das konnte man deutlich sehen und dann noch beim kritischen Stand von 2:2 das ganze zu veranstalten war ziemlich unnötig.

Ok - ich habe es so gedeutet, dass Du für Labbadia seine Reaktion Verständnis hast. Unabhängig vom VfB habe ich halt sehr gerne Verständnis dafür, wenn Trainer auch menschliche Reaktionen zeigen. Sie sind halt oft das schwächste Glied in der Kette und dienen oft als Blitzableiter. Ich habe mich auch nicht an die Heynckes-Kritik in der letzten Saison beteiligt - als alle in ihrer Enttäuschung nach Farve oder Kloppo geschrien haben. Ich versuche zumindest, auch hinter Fassaden zu schauen.

Ansonsten gehe ich mit der Kritik an Labbadia weitesgehend konform.
Labbadia setzt nur auf die Jugend, wenn er es muss.

Völlig legitim - wobei man aber fairer Weise sagen muss, dass er euch im letzten Jahr, aus einer ähnlichen Situation wie dieser jetzt - bis hin in die EL geführt hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Trainer vom Standing her eine komplette Struktur innerhalb von so kurzer Zeit umkrempeln kann. Zumal der Erfolgsdruck ja immer vorhanden ist - weil sonst wie jetzt, genörgelt wird. Wenn man etwas verändern möchte, bedarf das halt auch mal Zeit. Wieviele Trainer hattet ihr genau nach der Ära Rangnick in den letzten ~8 Jahren? 8 Trainer? Sorry also an Sven und Co, dass ich die Meinung vertrete, dass Namen oft nur Schall und Rauch sind.

mofhou
2012-10-08, 14:05:19
Ok - ich habe es so gedeutet, dass Du für Labbadia seine Reaktion Verständnis hast. Unabhängig vom VfB habe ich halt sehr gerne Verständnis dafür, wenn Trainer auch menschliche Reaktionen zeigen. Sie sind halt oft das schwächste Glied in der Kette und dienen oft als Blitzableiter. Ich habe mich auch nicht an die Heynckes-Kritik in der letzten Saison beteiligt - als alle in ihrer Enttäuschung nach Farve oder Kloppo geschrien haben. Ich versuche zumindest, auch hinter Fassaden zu schauen.
Das Problem ist, dass wenn man hinter die Fassaden beim VfB schaut, dass Verhältnis zwischen Labbadia und der Jugendarbeit nicht besser wird.
Dass Labbadia im Abstiegskampf nicht auf die Jugend setzt. Geschenkt.
Dass Labbadia im Kampf um die EL keine jungen Spieler heranführt. Geschenkt.
Aber dass man jeweils nicht in der Folgesaison beginnt die Jugendspieler zu fördern, dass kritisieren eben die Stuttgarter hier.
Jetzt sind wir in der Situation, dass man die jungen Spieler einsetzen MUSS, da unser Kader sehr dünn ist und einige Spieler außer Form.

Ich habe das MUSS hervorgehoben, da so wohl Rüdiger, Holzhauser als auch Sakai eingesetzt wurden, als Labbadia gar keine andere Wahl hatte diese einzusetzen, da entweder die anderen Spieler verletzt waren oder total außer Form.

Und das ist eben in einem Verein mit einer der besten Jugendabteilungen in Deutschland eben sehr schlecht.

USS-VOYAGER
2012-10-08, 15:11:20
Kuba fällt 6 Wochen lang aus http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/faellt-sechs-wochen-nach-sprunggelenksverletzung-aus-26602542.bild.html

Sven77
2012-10-08, 15:37:38
Völlig legitim - wobei man aber fairer Weise sagen muss, dass er euch im letzten Jahr, aus einer ähnlichen Situation wie dieser jetzt - bis hin in die EL geführt hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Trainer vom Standing her eine komplette Struktur innerhalb von so kurzer Zeit umkrempeln kann. Zumal der Erfolgsdruck ja immer vorhanden ist - weil sonst wie jetzt, genörgelt wird. Wenn man etwas verändern möchte, bedarf das halt auch mal Zeit. Wieviele Trainer hattet ihr genau nach der Ära Rangnick in den letzten ~8 Jahren? 8 Trainer? Sorry also an Sven und Co, dass ich die Meinung vertrete, dass Namen oft nur Schall und Rauch sind.

Er hat den Verein in die EL geführt... Babbel in die CL, Veh hat ihn zum Meister gemacht. Die sind auch weg.. Gross musste auch gehen (zurecht).

Fakt ist, das die Mannschaft obwohl auf keiner Position wirklich verändert spielt wie wenn sie das erste mal miteinander spielt. Laufwege, Kommunikation usw. stimmen nicht.

Fakt ist, das die meisten Spieler unter Labbadia stagnieren (Harnik) oder absolut abbauen (Hajnal, Maza, Tasci, Okazaki, Sakai, Gentner, Molinaro).

Fakt ist, das er an den Nachwuchsspielern kein gutes Haar gelassen hat, lieber einen absolut unterirdischen Hajnal spielen lässt und nur auf Druck von aussen dann mal einen Holzhauser aufstellt der laut ihm "noch viel zu langsam" ist. Dabei haben sich viele Anhänger gewünscht das schon letzte Saison die Jungen langsam herangeführt werden. Nein, selbst bei Spielen wie gegen Bremen hat man sie nicht eingewechselt. Einen Rüdiger hat man mit seinen 18 Jahren bei seinem ersten Spiel für die 1. Mannschaft im DFB-Pokal gegen Ribery hingestellt. Das er da nicht gut aussah war wohl abzusehen und hat Labbadia insgeheim als Rechtfertung gedient. Ebenso als er Holzhauser gegen Hoffenheim einwechselte als es schon 0:3 stand..

Diese Dinge sind nunmal alleine Trainersache. Auch die Fitness der einiger Spieler ist fragwürdig.

Beim VfB stinkt noch so einiges, vor der Personalie Labbadia hätte ich gern unseren Präsidenten als erstes auf die Strasse gesetzt, aber der Herr Mäuser lässt sich nirgends mehr blicken (aus gutem Grund). Auch einige Spieler müssen sich hinterfragen, bei anderen denke ich ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Das Labbadia sich mal richtig auskotzt ist legitim und hoffentlich gehts im besser. Allerdings soll er doch mal die Probleme beim Namen nennen und nicht um den heissen Brei rumreden. Die Medien sind in Stuttgart sicher nicht das Problem, da gehts in Köln, München oder sonstwo richtig rund.

flagg@3D
2012-10-08, 15:58:37
Und mich hätte es gewundert, wenn Du dich nicht wieder mal auf doppelmoralische persönliche Heuchelei beschränkt hättest, statt einfach auf das einzugehen, was ich zum Thema gesagt habe. Aber ich glaube, ich habe es letzte Woche schon passend auf den Punkt gebracht. Du und Sven äussern sich hier täglich zum Geschehen anderer Vereine und Mannschaften - nicht selten urteilt ihr sogar. Und wenn sich Jemand über euren Lieblingsverein äussert - eure Ansichten dabei nicht geteilt werden, wollt ihr ihn abwürgen. Schlimmer noch - ihr fühlt euch dann immer fast schon persönlich beleidigt. Heile Welt...

Nanana, schön beim Thema bleiben, ich habe ja lediglich angemerkt, dass es mich nicht wundert, dass Du Spieler vom VfB persönlich kennst, kommt ja öfters mal vor, bist ja echt ein Pro wenn es ums untermauern deiner Ansichten geht.
Um es kurz zu machen, ich glaube es Dir einfach nicht es fällt mir schwer Dir das zu glauben, das habe ich zum Ausdruck bringen wollen, deine Ansichten zum VfB interessieren mich ansonsten tatsächlich überhaupt nicht im Gegenteil ich versuch deine Beiträge so gut es geht zu ignorieren.

Wenn Du aber wirklich guten Kontakt zu den Spielern hast würde sich das tatsächlich ändern, denn ich bin brennend an Informationen interessiert wie z.B. der VfB II zur Laberdiva steht oder warum zwei Altgediente unserer Nachwuchsarbeit nach soviel Jahren zum RB Leipzig wechselt.

Tidus
2012-10-08, 16:31:46
Kuba fällt 6 Wochen lang aus http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/faellt-sechs-wochen-nach-sprunggelenksverletzung-aus-26602542.bild.html
Bislang noch nicht bestätigt, aber es wird wohl so kommen. Großer Mist, für mich in dieser Saison bester Borusse.

Metalmaniac
2012-10-08, 17:36:43
Das ist natürlich auch ein Mittel um sich finanziell zu konsolidieren: http://handarbeitsfabrik.de/lange-war-es-ruhig-hier/ :wink:

Aber nicht das sie hinterher noch die Bienen verklagen aufgrund ihres Unterleibes...;D

Tidus
2012-10-08, 17:56:39
Das ist natürlich auch ein Mittel um sich finanziell zu konsolidieren: http://handarbeitsfabrik.de/lange-war-es-ruhig-hier/ :wink:

Aber nicht das sie hinterher noch die Bienen verklagen aufgrund ihres Unterleibes...;D
oh man... sowas muss doch nicht sein... Zumindest die Kosten hätte man der Person ja nich aufhalsen müssen.

Edit: Kuba fällt mindestens 6 Wochen aus. Mats 2 Wochen und Manni Bender 1-2 Wochen... na Prost Mahlzeit.

Rockhount
2012-10-08, 17:57:06
Gabs bei der Eintracht auch. leider. Da wurde ein Fanblog verklagt der Shirts verkaufte...
Recht haben und im Recht sein sind ja zwei Paar Schuhe, da sollte man eigentlich errten, dass man auch mal "menschlich" entscheidet. Zumal nichtmal Umsatz generiert wurde und wenn dann mal doch, in welcher Höhe? Welcher "Schaden" entsteht da.

Vereinsunabhängig ein Armutszeugnis, das man soeas nicht mal mit Fingerspitzengefühl anpacken kann

jay.gee
2012-10-08, 18:58:00
Das Problem ist, dass wenn man hinter die Fassaden beim VfB schaut, dass Verhältnis zwischen Labbadia und der Jugendarbeit nicht besser wird.
Dass Labbadia im Abstiegskampf nicht auf die Jugend setzt. Geschenkt.
Dass Labbadia im Kampf um die EL keine jungen Spieler heranführt. Geschenkt.
Aber dass man jeweils nicht in der Folgesaison beginnt die Jugendspieler zu fördern, dass kritisieren eben die Stuttgarter hier.
Jetzt sind wir in der Situation, dass man die jungen Spieler einsetzen MUSS, da unser Kader sehr dünn ist und einige Spieler außer Form.

Im Grunde genommen macht Labbadia halt solange alles richtig, bis der Erfolg ausbleibt, wenn ich das richtig verstehe. Und wenn dieser wie momentan dann halt mal wirklich ausbleibt, haben die Kritiker ihre Argumentation natürlich sofort parat. Für mich klingt diese Kritik aus den eigenen Reihen im Verein, zumindest ein wenig inszeniert.

Ganz ehrlich - ich möchte dir deine persönliche Meinung nicht nehmen - und ohne eine emotionale Verbundenheit mit dem VfB zu haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, was für einen Anspruch ihr an Eure Nachwuscharbeit habt. Ihr seid da durch die Gomez, Khediras und Co in den vergangenen Jahren ja sehr verwöhnt worden. Was aber, wenn exakt diese Qualität einfach mal nicht vorhanden ist? Der Schritt von der A-Jugend-Bundesliga oder auch von der 3. Bundesliga - bis in die erste Bundesliga, ist einfach gigantisch - man mag es kaum glauben, aber nur die wenigsten Spieler packen ihn.

Die aktuellen Top-Teams in der 3. Liga Osnabrück, Münster, Bielefeld, Unterhaching, Offenbach und Co (in der Liga spielt ja Eure zweite Mannschaft) sind voll mit gestrandeten Jung-Nationalspielern, die den Sprung nach oben nicht geschafft haben. Ich muss da spontan an Dennis Grote denken, der mit Neuer, Özil, Khedira und Co U-21-Europameister wurde - als eines der grössten Talente des deutschen Fussballs zählte, um jetzt bei Spitzenreiter Münster Woche für Woche um einen Stammplatz in der 3. Liga kämpfen zu müssen.

Interessant finde ich auf jeden Fall, dass Labaddia in der Pressekonferenz (ich habe sie gesehen) für mich glaubhaft behauptet, dass in den letzten Wochen halt nicht immer die Wahrheit gesagt wurde. Zudem bemängelte er, dass viele Medienvertreter (wahrscheinlich meinte er damit die lokalen Vertreter) einfach alles nachplappern würden, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Woraus ich zumindest schon mal schlussfolgere, dass es Gegensätze und unterschiedliche Interessenströme im Verein gibt. Interessant wäre jetzt noch, wer bei Euch genau welchen Draht zu den spezifischen Medien hat - und wer sie sich zu Nutze macht. ;)

Ansonsten kann ich Labbadia nur beipflichten - dass Bundeliga-Trainer nicht Jedermanns Mülleimer sein dürfen. Das hat er wunderbar formuliert. :up: Auch die Betonung darauf, dass es sehr schwer ist, in Stuttgart zu arbeiten, scheint mit Blick auf die vergangenen Jahre, nicht wirklich aus der Luft gegriffen zu sein. Wobei ich natürlich vollstes Verständnis dafür habe, dass man halt lieber einen anderen Typen Trainer an der Seitenlinie in Stuttgart sehen würde. Das Recht auf seinen individuellen Wunschtrainer ist eine legitime Sache.

Wenn Du aber wirklich guten Kontakt zu den Spielern hast würde sich das tatsächlich ändern, denn ich bin brennend an Informationen interessiert wie z.B. der VfB II zur Laberdiva steht oder warum zwei Altgediente unserer Nachwuchsarbeit nach soviel Jahren zum RB Leipzig wechselt.

Es verändert mein Leben nicht, ob du mir glaubst, oder nicht. Ich wünsche einfach nur nicht, von dir immer hinterlistig angepisst zu werden. Dann mach es bitte frontal und ohne doppelmoralische Heuchelei - danke. Ansonsten verweise ich gerne darauf, dass mit Ralf Rangnick ein sehr kompetenter Mann für die sportlichen Geschicke in Leipzig verantwortlich ist. Dieser ist nämlich nicht nur Sportdirektor bei Salzburg, sondern auch in Leipzig. Und das dieser in die Stuttgarter Kreise, auf Grund seiner Vergangenheit, immer noch sehr gute Kontakte hat, hat er ja bereits demonstriert, als er in Leipzig Peter Pacult durch Alexander Zorniger ersetzt hat. Dass Du 1+1 zusammenzählen kannst - hätte ich dir jetzt schon zugetraut. Vielleicht hat sich Rangnick einfach nur seiner Kontakte bedient? Ansonsten behauptet man, dass es schlechtere Arbeitgeber als Red Bull gibt. Oder warum genau ist Roger Schmidt nach einer tollen Saison in Paderborn nach Salzburg gewechselt? Nicht, dass da bei aller Liebe zum VfB Stuttgart, evtl. doch noch Jemand käuflich bei euch ist. :rolleyes:

flagg@3D
2012-10-08, 19:02:48
Ich behaupte die Herren hätten nicht gewechselt wenn das Klima im Verein nicht so schlecht wäre.

Das wäre es dann aber mit Dir, Danke kein Bedarf. Werde zu deinen Beiträgen wieder Stillschweigen wahren, Du drückst mir den Blutdruck hoch ist halt so.

Ich schick Dir mal eine PM warum das so ist, ich denke die Mitleser sind satt.

Berserker
2012-10-08, 21:11:12
@Tidus: Jepp richtig dumm gelaufen. Quasi fällt dass Kuba fürs Derby und für beide Real Spiele +Ajax aus. Könnte vllt. klappen mit ManCity.

Bei Mats hatte ich ja gehofft,wenn ich nächste Woche nach Berlin fahre ihn beim Länderspiel zu sehen,nunja. Irgendwie auch besser so. Kann er sich beim BVB kurieren.

Bis Manni fit ist,müsste Gündogan auch wieder fit sein. Also passt vllt. gerade so mit Derby+Real.

Ich finde als BvB-ler sollte man nicht über den Schiedsrichter ziehen. Es war generell sehr schlecht von der Leistung her für beide Seiten.

Die Hauptproblem beim BvB allerdings:

1. Chancenverwertung. Hamburg, ManC oder gestern....Chance ohne Ende und sie werden nicht genutzt. Da ist es eben normal, dass man gegen die Effinzenzmonster aus Hannover was hinten einfängt. Ich hoffe vor allem für Götze, dass da der Knoten platzt. Götze hat alle Anlangen einer der stärksten deutschen Offensivspieler in den letzten Jahren zu werden....aber seine Effinzienz ist für den Popo und sogt wohl auch bei ihn für Frust.

2. Die Abwehr erlaubt sich immer wieder kleine Aussetzer welche dann zu diesen Toren führen. Ohne Weidenfeller welcher zur Zeit auf Weltklasse Niveau spielt würde es noch schlimmer aussehen. Bin auch ratlos was da im Moment passiert.

3. Die Wechselpolitik von Klopp.

Allerdings ist dies Meckern auf einen hohen Niveau. Sowohl in der Bundeslige als auch in der CL ist alles noch drin. Diese Saison wäre eine direkte CL Quali ein guter Erfolg in der BL. Ich bin aber eben zuversichtlich, dass Klopp dies alles noch in den Griff bekommt.

Kannst du mal bitte sagen,wo Gagelmann gestern gegen Hannover entschieden hat? :)

1. altes Problem,dass schon seit ein paar Jahren existiert. Traurig,aber war. Hin und wieder tritt es nicht ganz so krass oder gar nicht auf (DFB Pokalfinale),aber die Spiele muss man auch richtig suchen.

2. Stimme ich zu.

3. Kannst du das mal erläutern? Was passt dir nicht? Wird zu wenig gewechselt? :)