Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013
Bumsfalara
2012-12-17, 03:41:20
Jetzt werden die Nürnberger durch ein unberechtigtes Abseitstor um den Sieg gebracht. Ein Witz, sowas nicht zu sehen...
Du willst also allen ernstes behaupten, dass es ein Witz ist sowas nicht zu sehen?
http://i.imagebanana.com/img/3g1f60dz/thumb/abseits.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3g1f60dz/abseits.jpg)
Das ist Haarscharfabseits, der Hecking ist einfach ein Arschloch wenn er nach so einer knappen Entscheidung anfäng auf dem Schiri rumzuhacken.
Die 1. Halbzeit war unter aller Sau, Nürnberg hätte gut und gerne 3:0 verlieren können.
Rockhount
2012-12-17, 06:44:49
Wenn die Spieler so dicht an dicht stehen, und vor allem: nur zwei Spieler in Frage kommen, dann behaupte ich allerdings auch, das man sowas sehen MUSS!
Hier ist keine unübersichtliche Situation vorhanden, keinerlei Störfaktoren. Wenn der Linienrichter seinen Job macht und entsprechend richtig steht, MUSS er es sehen
Metalmaniac
2012-12-17, 07:16:32
Wenn die Spieler so dicht an dicht stehen, und vor allem: nur zwei Spieler in Frage kommen, dann behaupte ich allerdings auch, das man sowas sehen MUSS!
Hier ist keine unübersichtliche Situation vorhanden, keinerlei Störfaktoren. Wenn der Linienrichter seinen Job macht und entsprechend richtig steht, MUSS er es sehen
Sehe ich auch so. Wenn sich lediglich noch das rechte Bein (als zum Toreschiessen geeignetes Körperteil) auf gleicher Höhe mit dem letzten Abwehrspieler befindet und damit ein halber Körper bereits in der verbotenen Zone beim Abspiel, dann sollte es ein normal positionierter Linienrichter sehen müssen. Da waren die Abseitsstellungen in Dortmund vor einer Woche nun wirklich schwerer auszumachen als diese hier.
flagg@3D
2012-12-17, 07:38:47
Du willst also allen ernstes behaupten, dass es ein Witz ist sowas nicht zu sehen?
http://i.imagebanana.com/img/3g1f60dz/thumb/abseits.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3g1f60dz/abseits.jpg)
Das ist Haarscharfabseits, der Hecking ist einfach ein Arschloch wenn er nach so einer knappen Entscheidung anfäng auf dem Schiri rumzuhacken.
Die 1. Halbzeit war unter aller Sau, Nürnberg hätte gut und gerne 3:0 verlieren können.
Hast Du sein Interview überhaupt gesehen bei sky? Er hat es absolut human rüber gebracht und keineswegs auf dem Schiri rumgehackt wie manch ein anderer.
Wie ich erwartet habe hat der BVB 2 Punkte auf die Bayern aufgeholt. Ich denke der Title bleibt in Dortmund, da wir eine grandiose Rückrunde des BVB erleben werden, während Bayern einbrechen wird.
Die Perspektive verzerrt. Die stehen mit den Füßen auf einer Linie parallel zum Toraus. Der Nürnberger lehnt mit dem Körper etwas vorm Tor weg. Deswegen sieht es von schräg nach klarem Abseits aus. Wenn man sich mit minimalem räumlichen Vorstellungsvermögen das von der Seitenlinie vorstellt, kann man erahnen, dass das ziemlich nach gleicher Höhe aussieht. Im Zweifel für den Angreifer, also weiterlaufen lassen. Ich seh das genauso.
StevenB
2012-12-17, 08:08:17
Wie ich erwartet habe hat der BVB 2 Punkte auf die Bayern aufgeholt. Ich denke der Title bleibt in Dortmund, da wir eine grandiose Rückrunde des BVB erleben werden, während Bayern einbrechen wird.
So wie deine Vorhersage das der BVB den FCB 4:1 wegballern wird? :ugly:
jay.gee
2012-12-17, 08:23:07
Die Perspektive verzerrt. Die stehen mit den Füßen auf einer Linie parallel zum Toraus. Der Nürnberger lehnt mit dem Körper etwas vorm Tor weg. Deswegen sieht es von schräg nach klarem Abseits aus. Wenn man sich mit minimalem räumlichen Vorstellungsvermögen das von der Seitenlinie vorstellt, kann man erahnen, dass das ziemlich nach gleicher Höhe aussieht. Im Zweifel für den Angreifer, also weiterlaufen lassen. Ich seh das genauso.
Mich ärgert es eh, dass die Schiedsrichter, obwohl seit Jahren verlangt, nicht öfters zu Gunsten der Stürmer auslegen. Die Regel besagt, im Zweifel für den Stürmer. Und wenn ein Schiedsrichtergespann es so praktiziert, haben sie nach dem Spiel Sky, die Sportschau und eine Expertenrunde im Doppelpass am Hals, die ihre Entscheidungen öffentlich anprangern. Da kann man bei dem Hochgeschwindigkeitsfussball von heute wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Sieht man doch z.B. an einem Müller in München. Der sagt auch: Ich hab hier alles was ich brauche, was soll ich woanders? Und er hatte garantiert auch schon interessante Angebote vorliegen.
Vento hat es schön sachlich auf dem Punkt gebracht. :) Bei aller geforderter Demut für die Dortmunder. Ich sehe Bayern München trotz der letzten beiden Jahren, auf einer ganz anderen Ebene als den BvB. Wo, ausser evtl. bei Barca, könnte sich ein Bayern-Spieler derzeit verbessern?
iFanatiker
2012-12-17, 09:41:24
Und auch für Ihn gilt:
Mit dem "richtigen Berater" und der richtigen Summe, sind auch diese Worte Schall und Rauch...
Mittlerweile hört man ja dies alles im dritten Jahr in Folge....
Fakt ist, dass wir bisher nur Kagawa und Sahin verloren haben vom "harten" Kern. Sahin ist dabei eben eher das abschreckende Beispiel was einen Spieler auch ereignen kann wenn man stur nach Namen und Geld wechselt. Ansonsten haben alle Spieler verlängert bzw. die Vorzeichen stehen auf Verlängerung und ich sehe eher, dass wir nach dieser Saison noch attraktiver werden und sehr starke Talente wie Reus angezogen haben.
Eine Mannschaft braucht daneben auch eine gewisse Fluktuation weil diese Gesund ist sowohl für die sportliche Variabilität als auch das Gehaltsgefüge. Allerdings wird Götze z. B. mit Sicherheit noch paar Saisons hier spielen und wechseln.....was absolut nicht schlimm wäre.
Dazu sind eben gerade deutsche Profis ohne Miga Hintergrund in der Regel sehr ungern ins Ausland gewechselt nach der Zeit der ganzen Italo Legionäre. Somit wäre für die meisten dieser Spieler eh nur Bayern eine Alternative und Bayern hat auch nicht unendlich Bedarf und Geld.
Tidus
2012-12-17, 12:51:48
Ich sehe auch nicht das Götze kurzfristig den Verein wechseln wird, aber wenn der so weiter macht und dazu noch zum Leistungsträger in der Nationalmannschaft wird, wird es sicherlich schwer werden den zu halten.
Müller und FCB ist halt in meinen Augen noch etwas anders zu beurteilen, zum einen sind die finanziellen Möglichkeiten beim FCB andere, dort kann man Gehaltsstrukturen erreichen, siehe Ribery, Schweinsteiger, die auf höchstem Niveau liegen. Bereiche die beim BvB derzeit noch kaum zu realisieren sind ohne das komplette Gefüge zu sprengen, dazu sind die sportlichen Perspektiven trotz der letzten beiden Saisons einfach noch besser beim FCB.
Viel mehr als mit Spielern wie Ribery, Robben und der halben Nationalmannschaft im Team zu spielen ist halt nicht drin, viel bessere sportliche und finanzielle Perspektiven gibt es auch kaum, nicht einmal bei Mannschaften wie ManU.
Es gibt eigentlich sportlich, von den Möglichkeiten beim Kader, dem fußballerischen Potential des Kaders, aktuell nur eine europäische Vereinsmannschaft die den FCB nochmal signifikant toppen kann, der FC Barcelona.
Bei aller Klasse des BvB und den Möglichkeiten die der Verein sicherlich besitzt sich weiter in diese Richtung zu entwickeln, sehe ich den Verein noch nicht auf der Attraktivitäts Stufe (finanziell, wie sportlich, von den Möglichkeiten beim Kader) für Spieler, wie den FCB.
Da hast du natürlich recht. Aber wir reden ja auch von der Zeit in 2-4 Jahren ca. wenn für Götze ein Wechsel interessant werden könnte. Angenommen, die Leistung beim BVB bliebe konstant: Man hat schon jetzt die 200 Mio Umsatz Marke deutlich geknackt und es geht wohl weiter aufwärts. Bei konstanter Leistung sind es in 2-4 Jahren vll. 250 oder mehr. Da kann man den Spielern dann auch schon ein höheres Gehalt zugestehen und Götze soll ja jetzt schon 4 Mio verdienen.
Sven77
2012-12-17, 13:19:37
Ich seh gerade.. der Heldt hat tatsaechlich Keller als Interimstrainer auf Schalke installiert? :ulol:
Tidus
2012-12-17, 13:25:24
Ich seh gerade.. der Heldt hat tatsaechlich Keller als Interimstrainer auf Schalke installiert? :ulol:
Jap, hat er. :biggrin:
Sven77
2012-12-17, 13:47:24
Heldt, Keller, Marica.. es kommt mir vor wie ein boeser Traum.. dann wach ich auf und sehe das die blau tragen und kann lachen ^^
JaniC
2012-12-17, 13:53:25
Stranzl:
Bild 2,0
Kicker 2,5 und Elf des Tages
Sportschau Elf des Tages
Sportal 3,5
Ich und Kumpel: Spiel gesehen, Stranzl als saustark eingeschätzt!
Wer findet den Fehler? Diese inkompetenten, undurchsichtigen Stümper bei sportal.. warum tue ich mir diese Scheiss Würfel Comunio jedes mal wieder an ?! Kumulierter Mittelwert aller relevanten Medien und gut ist, nicht Amateurredaktion mit Geltungsbedürfnis. RAGE!!!
iFanatiker
2012-12-17, 15:14:12
Die ganzen Schlümpfe bei mir im Büro sehen aber keinen kausalen Zusammenhang. ;D:biggrin: Und nein...Keller ist nicht Interimstrainer....er soll Schalke bis zum Saisonende betreuen laut Heldt und CT. :freak:
Tja...da hat Keller wieder mal hinreichend auf seine Chance "hingearbeitet" wie er es damals so schön beim VfB formuliert hat. *hust* ;D Wenn S04 dann aus dem Pokal rausfliegt, ist natürlich die "taktische Grundanordnung des alten Trainers" schuld. :biggrin:
Wobei Marica hat IMHO noch RR als Wunschverstärkung geholt. :biggrin:
Sven77
2012-12-17, 15:19:47
Wobei Marica hat IMHO noch RR als Wunschverstärkung geholt. :biggrin:
Ne, den hat doch der Heldt verpflichtet.. quasi als erste Amtshandlung. Ich hab ja nur darauf gewartet das das Horschtle noch den Jens anruft (Alter Zimmerkumpel) als bei 04 Faehrmann verletzt war. Das er dann Hildebrandt verpflichtet hat, zeigt wie weit das Netzwerk dieses Moechtegern-Managers reicht. Timo tut mir schon fast leid zu dem Kasperelestheater zu gehoeren..
Rockhount
2012-12-17, 15:23:44
Wieso leid tun? Am Hungertuch nagen sie nicht...ergo gibts doch gut Schmerzensgeld
Sven77
2012-12-17, 15:27:59
Ein Fussballer hat ja hoffentlich auch andere Ambitionen als nur Geld.. ansonsten landen sie in China, Petersburg oder irgendwo in der Wueste.
Und Timo haette nie von Stuttgart weggehen duerfen, hat er ja selbst gesagt. Da war die Karriere eben dahin. Aber schoen das er wieder einen Fuss in der Tuer hat.
Berserker
2012-12-17, 17:29:29
Bzgl. Stevens habe ich mich heute mit einem Arbeitskollegen unterhalten,der sehr guten Kontakt zur UGE hat und anscheinend aus sicherer Quelle weiß,das 4 Spieler gegen Stevens waren.
Denke mal Huntelaar,Farfan,Matip und war da nicht auch was mit Holtby?.
flagg@3D
2012-12-17, 17:51:28
Die ganzen Schlümpfe bei mir im Büro sehen aber keinen kausalen Zusammenhang. ;D:biggrin: Und nein...Keller ist nicht Interimstrainer....er soll Schalke bis zum Saisonende betreuen laut Heldt und CT. :freak:
Können Schweine fliegen? Ich habe das auch gelesen, das ist aber komplett außerhalb meiner Vorstellungskraft, hoffe irgendwie, dass sich der Horstl damit auch noch ans Bein wixt.
Vento
2012-12-17, 17:54:46
Gab meines Wissens Zoff bei der 0:2 Niederlage gegen Leverkusen mit Farfan und Holtby, wo Stevens beide ausgewechselt und noch auf dem Platz zusammen gestaucht hat.
Kann man für Schalke nur hoffen, dass diese Saison schmerzvoll endet und sie damit HH zum Saisonende wieder los werden, besser eine miese Saison als wenn HH mit seiner Schwabenconnection dem Verein bis 2016 erhalten bleibt.:freak:
Tidus
2012-12-17, 17:59:46
Heldt darf von mir aus für immer und ewig auf Schalke bleiben. :biggrin: :ulol:
Berserker
2012-12-17, 18:42:49
Gab meines Wissens Zoff bei der 0:2 Niederlage gegen Leverkusen mit Farfan und Holtby, wo Stevens beide ausgewechselt und noch auf dem Platz zusammen gestaucht hat.
Kann man für Schalke nur hoffen, dass diese Saison schmerzvoll endet und sie damit HH zum Saisonende wieder los werden, besser eine miese Saison als wenn HH mit seiner Schwabenconnection dem Verein bis 2016 erhalten bleibt.:freak:
Ah okay danke. Das er sich mit Farfan gezofft hatte,hatte ich noch im Kopf. HH kann meinetwegen auch da noch was Unheil stiften.
flagg@3D
2012-12-17, 18:49:32
Magath ist eigentlich noch frei, der fehlt mir eh in der BL.
Heldt darf von mir aus für immer und ewig auf Schalke bleiben. :biggrin: :ulol:
Heldt ist einer dieser wiederwärtigen Menschen, die mit ihrem Überlegenheitsgefühl anderen gegenüber Visuell keinen Hehl machen. Da mag er noch so bescheiden reden, Körpersprache und Gesicht sprechen für sich. In meinen Augen ist er ein absolutes Ekelpaket. Eher würde ich in Hirschkacke baden, als dem Kerl die Hand zu geben.
daflow
2012-12-18, 08:21:36
Nun ist's offiziell: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Markus-Weinzierl-Sio-spielt-nicht-mehr-fuer-den-FCA-id23180421.html
Hät er mal lieber gleich auf seinen letzten Einsatz am Sa. verzichtet und 10 Minuten vor Schluß in Überzahl den einsatzhungrigen Dawda Bah statt seiner gebracht, schlechter hät er das kaum machen können. Zumal ja nach allem was man so gelesen hat eh schon vorher nahelag das sich im Winter die Wege trennen...
Palpatin
2012-12-18, 08:32:40
Nun ist's offiziell: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Markus-Weinzierl-Sio-spielt-nicht-mehr-fuer-den-FCA-id23180421.html
Nach dem nun ist es offiziell und den link auf die ein augsburger Blatt dachte ich an was ganz anderes. ;)
Palpatin
2012-12-18, 08:54:30
Hoffenheim hat einen neuen Trainer: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/tsg-hoffenheim/2012/18/marko-kurz/neuer-hoffenheim-trainer.html.
daflow
2012-12-18, 09:16:33
Nach dem nun ist es offiziell und den link auf die ein augsburger Blatt dachte ich an was ganz anderes. ;)
Weinzierl raus? :upara: Möglich ist alles, aber im Moment scheint man am Trainer festhalten zu wollen. Bin mir da auch nicht so richtig schlüssig, ob der vermurkste Kader und Verletzungspech das hauptproblem sind, oder ob ein andere Trainer das nicht doch besser hinbekommen hätte, bzw. jetzt noch was bringen würde. Seine Einwechslungen find ich häufig etwas seltsam, bin mir auch nicht ganz sicher ob die eigene Mannschaft überhaupt die Systemwechsel im laufenden Spiel noch blickt. Klar sind die häufigen Rotationen auch Verletzungen geschuldet, aber für meinen Geschmack ist's ein wenig zu viel des Guten.
Was auch Fragen aufwirft: Warum kommen bestimmte Spieler und Mannschaftsteile (teilweise bei weitem) nicht mehr an ihre Vorjahresleistung heran? Langkamp blickt auf 2 tolle Jahre in denen er sich ordentlich gesteigert hat zurück. Diese Jahr hab ich noch kein souveränes Spiel von ihm gesehen. Ostrzolek sah letztes Jahr auch schonmal besser aus. Klar fehlt im Moment (und wohl auch die komplette Rückrunde -.-) Verhaegh, aber auch schon vor seiner Verletzung gab es kaum ein Spiel in dem die Abwehr mal an die Letztjahresrückrunde anschliessen konnte. Und die letzten Spiele gab es immer wieder Spielphasen in denen die Leistung massiv abfiel. Fehlt da ein Antreiber ala Axel Bellinghausen so sehr? Oder ist's wirklich die körperliche Fitness an der es mangelt?
Bin jetz mal gespannt auf die Wintertransfers. nach den bisherigen Aussagen scheint man wohl nicht viel mehr als 1-2 Neue zu holen. Bin ja ein hoffnungsloser Optimist, aber ich sehe da momentan zu viele Baustellen, als da große Hoffnungen auf einen grandiosen Lauf in der Rückrunde haben zu dürfen. Letztes Jahr waren ja neben der kleineren Differenz auf die Nichtabstiegsplätze, zumindest immer 150% Einsatzbereitschaft zu sehen und es mangelte hauptsächlich am Abschluß.
daflow
2012-12-18, 09:21:56
Hoffenheim hat einen neuen Trainer: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/tsg-hoffenheim/2012/18/marko-kurz/neuer-hoffenheim-trainer.html.
Damit wird die "Liste" die Weinzierl überhaupt beerben könnten (aka bezahlbar) wieder kleiner ;)
Palpatin
2012-12-18, 09:50:38
Damit wird die "Liste" die Weinzierl überhaupt beerben könnten (aka bezahlbar) wieder kleiner ;)
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/erstes-interview-nach-rauswurf-beim-vfl-wolfsburg-27701868.bild.html :weg:
daflow
2012-12-18, 09:57:25
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/erstes-interview-nach-rauswurf-beim-vfl-wolfsburg-27701868.bild.html :weg:
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, weil:
- Scheint er ja erst wieder im Sommer anfangen zu wollen und ich glaube nicht ddas die 2. Liga für ihn 'ne Option is ;)
- Für Lau wird er wohl nicht kommen (aka imho zu teuer für den FCA)
- Hat man grade erst seinen neuen Manager eingestellt und Magath scheint ja nach wie vor gerne sowohl Manager als auch Trainer sein zu wollen.
Palpatin
2012-12-18, 10:29:33
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, weil:
- Scheint er ja erst wieder im Sommer anfangen zu wollen und ich glaube nicht ddas die 2. Liga für ihn 'ne Option is ;)
- Für Lau wird er wohl nicht kommen (aka imho zu teuer für den FCA)
- Hat man grade erst seinen neuen Manager eingestellt und Magath scheint ja nach wie vor gerne sowohl Manager als auch Trainer sein zu wollen.
Natürlich spricht da nix für, aber außer Seinsch und Hopp fällt mir keiner ein der imo an Magath dran sein könnte und ihn auch durchdrücken könnte. Hopp ist ja jetzt mit Kurz fündig geworden.
daflow
2012-12-18, 10:48:15
Natürlich spricht da nix für, aber außer Seinsch und Hopp fällt mir keiner ein der imo an Magath dran sein könnte und ihn auch durchdrücken könnte. Hopp ist ja jetzt mit Kurz fündig geworden.
Auf Schalke war er doch schon lang nichtmehr X-D
Tja, k.a. möglich ist alles, evtl. wollt er sich aber auch einfach nur gut verkaufen und sprach deshalb von "Anfragen von Bundesligisten" warten wir mal ab ob's nach dem Pokalspiel, dann doch noch 'ne Presskonferenz mit Kehrtwende gibt :upara:
Matrix316
2012-12-18, 12:15:46
Marko Kurz ist natürlich der Top Mann, der Hoffenheim in die CL führt...
...oder auch nicht. Scheint so, als ob man sich auf die 2. Liga vorbereitet.
Als Hopp hätte ich Magath geholt. Da wären die Chancen wenigstens etwas größer, dass es wieder nach oben geht. Zwar auch, dass man den Kader auf 50 man aufbläht von denen die Hälfte gegen den Trainer spielt, aber wäre besser als jetzt. ;)
Tidus
2012-12-19, 13:36:52
Müller hat seinen Vertrag beim FCB bis 2017 verlängert.
Metzler
2012-12-19, 13:38:24
Müller hat seinen Vertrag beim FCB bis 2017 verlängert.
Super Sache :) Schön, dass er bleibt. Gibt für mich kaum einen Münchner, der den Verein so repräsentiert wie er. Jung, intelligent, witzig (auf und neben dem Platz), agressiv (wenn es sein muss), arbeitet viel... Hoffentlich bleibt der bis zu seinem Karriereende und darüber hinaus dem Verein erhalten.
Tidus
2012-12-19, 14:13:44
Schalke ist angeblich an Di Matteo dran ;D :ugly:
Metzler
2012-12-19, 14:16:04
Und bei Barca wird gemunkelt, dass Vilanova aufgrund einer wieder aufgeflammten Krebserkrankung zurücktreten wird...
Tidus
2012-12-19, 14:19:12
Wäre ja nur vernünftig wenn er sich erst einmal um seine Gesundheit kümmern würde.
Zweimalposter
2012-12-19, 14:20:48
Schalke ist angeblich an Di Matteo dran ;D :ugly:
Die Bild sagt auch, dass der in Bremen ein Kandidat ist...
Tidus
2012-12-19, 14:26:05
Die Bild sagt auch, dass der in Bremen ein Kandidat ist...
Hatte es auf spox gelesen, ohne auf die Quelle zu achten. ;)
Finde di Matteo schwierig zu bewerten. Gut gespielt hat Chelsea unter ihm ja nicht, auch wenn sie die CL gewonnen haben.
Frozone
2012-12-19, 14:38:26
BARCA braucht eh keinen Trainer ;) Egal wer das dann übernimmt wird das schon schaukeln.
Rockhount
2012-12-19, 14:43:14
Finde di Matteo schwierig zu bewerten. Gut gespielt hat Chelsea unter ihm ja nicht, auch wenn sie die CL gewonnen haben.
Ich glaube, das wäre Schalke egal. Hauptsache endlich mal was wichtiges gewinnen :freak:
Matrix316
2012-12-19, 15:06:43
Er wäre eigentlich genau richtig, weil unter ihm die 0 dann stehen würde - noch mehr wie bei Stevens. ;) (am besten dann mit zwei 5er Ketten vorm Torwart )
Tidus
2012-12-19, 15:10:11
Naja, man muss schon das Spielermaterial vergleichen. ;)
Metalmaniac
2012-12-19, 19:34:54
Er wäre eigentlich genau richtig, weil unter ihm die 0 dann stehen würde - noch mehr wie bei Stevens. ;) (am besten dann mit zwei 5er Ketten vorm Torwart )
Nur weil sie es (in dem Fall sogar richtigerweise, der Erfolg gab ihnen ja recht) im HF und Finale der letztjährigen CL so gemacht haben, muß man nicht meinen, sie hätten immer rein defensiv gespielt. Die Grundordnung bei Chelsea war schon immer, daß man aus einer sicheren Defensive kommt. Aber sie gehen immer auf selber Tore schießen und die o.g. Spiele waren keinswegs obligatorisch für deren Spielweise. Dabei war die Defensive in der letztjährigen PL sogar ungewohnt schwach mit 46 Gegentoren. Die Jahre davor bekamen sie immer zwischen 24 und 36 Tore rein. Und 65 geschossene waren auch nicht schlecht. Allerdings waren die in der (Meister-)Saison 09/10 mit 103 geschossenen natürlich schon ein anderes Kaliber.
Sven77
2012-12-20, 11:35:07
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ANo6ODIRb7c#t=141s
:ugly:
Frozone
2012-12-20, 12:06:19
den VfB international kann man nur besoffen sehn ;D
flagg@3D
2012-12-21, 00:15:10
Saugeil :D
Maza wird wohl in der Winterpause gehen, Bobic will aber keinen IV verpflichten sondern die Lücke intern füllen, Nachwuchs ist ja mit Röcker und Rüdiger da.
Hoffe der Tasci verletzt sich nicht, ansonsten begrüße ich aber den Schritt, hoffe die gehen Ihren Weg in der ersten Mannschaft weiter, Beide haben großes Potential.
Tidus
2012-12-22, 00:11:10
Der VfB hat 2012 scheinbar ca. 10 Millionen Euro Schulden gemacht. Frag mich nur womit? Hundt sagte jedenfalls, dass eine Größenordnung von 10 Millionen nicht grundlegend falsch sei.
Sven77
2012-12-22, 00:22:22
Der VfB hat 2012 scheinbar ca. 10 Millionen Euro Schulden gemacht. Frag mich nur womit? Hundt sagte jedenfalls, dass eine Größenordnung von 10 Millionen nicht grundlegend falsch sei.
Hauptgrund für das große Minus sind laut Hundt teure Fehleinkäufe nach der Meisterschaft 2007, die nun im Wert abgeschrieben werden müssten....
sagt er doch.. Heldt hat den Karren langsam aber sicher an die Wand gefahren
Tidus
2012-12-22, 00:23:48
sagt er doch.. Heldt hat den Karren langsam aber sicher an die Wand gefahren
Also Altlasten. Da hat Heldt ja echt ganze Arbeit geleistet. X-(
flagg@3D
2012-12-22, 00:45:45
Wenn man überlegt, dass in der Zeit auch der fette Gomez Transfer drin ist. Ich habe mal gelesen, dass das Leihgeschäft mit Hleb an die 10 Millionen gekostet hat..ah hier habe ich es
Quelle (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.transferpolitik-des-vfb-stuttgart-der-richtungswechsel-von-hleb-zu-hoogland.1adf9b0a-08ca-4533-8b11-dc4050f47ee7.html)
Der VfB-Manager hieß Horst Heldt – und der Spieler war ein Star und zuvor beim FC Barcelona. Er verdiente sieben Millionen Euro pro Saison. Hinzu kam die Leihgebühr in Höhe von zwei Millionen Euro. Sein Name lautete Alexander Hleb.
War schon eine wilde Zeit, dazu das Trainerkaroussel und ein paar andere Transfers.
mictasm
2012-12-22, 14:05:35
uff, sport1 meldet, dass der deal mit schuster für wolfsburg geplatzt ist und sie jetzt an hecking dran sind...
lustige winterpause...
Zweimalposter
2012-12-22, 14:12:22
Im Ländle haben sie doch auch das Stadion dick umgebaut, oder? Sicher nicht für lau^^
Rockhount
2012-12-22, 15:27:28
Hecking neuer Trainer in WOB :eek:
Tidus
2012-12-22, 15:43:36
Hecking neuer Trainer in WOB :eek:
Bin mal gespannt, was nun in Nürnberg läuft.
arT_of_WaR
2012-12-22, 15:49:01
Magath ist frei und kennt sich in Nürnberg schon aus ;)
Tidus
2012-12-22, 16:15:40
Magath ist frei und kennt sich in Nürnberg schon aus ;)
Aber da hat er nich die Mittel für seine Shopping Touren ;D
flagg@3D
2012-12-22, 16:34:42
Hui das ging ja jetzt schnell, Hecking und Allofs, das könnte schon passen in Wolfsburg.
arT_of_WaR
2012-12-22, 16:35:43
Ansonsten muss wohl doch Babbel ran. Viel mehr Auswahl gibt es momentan ja nicht.
Matrix316
2012-12-22, 16:41:24
Ich hätte den Magath nach Wolfsburg geholt. Er kennt sich dort aus. Ach Moment, er war ja erst da. ;)
Ich weiß ja net: Kurz in Hoffenheim, Hecking in Wolfsburg... klingt irgendwie nach 2. Liga.
mofhou
2012-12-22, 16:53:56
Ich weiß ja net: Kurz in Hoffenheim, Hecking in Wolfsburg... klingt irgendwie nach 2. Liga.
Ich halte Hecking für einen guten Trainer. ;)
Bin mal gespannt wen Bader als Nachfolger präsentiert.
Muselbert
2012-12-22, 16:56:01
Naja, Hecking hat in Hannover und Nürnberg schon nen guten Job gemacht...
mapel110
2012-12-22, 16:56:04
Lothar würde als Franke doch perfekt passen. Ich wär gespannt, ob ihm 8 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz reichen. ;D
feflo
2012-12-22, 17:14:25
Ich hätte nicht gedacht das Hecking nach der langen Zeit bisher so schnell wechselt. Habe ich nicht erwartet um ehrlich zu sein.
Palpatin
2012-12-22, 17:27:26
Lothar und Nürnberg das passt. Ist ja quasi fast seine Heimatstadt.
flagg@3D
2012-12-22, 17:33:10
Ich halte Hecking für einen guten Trainer. ;)
Naja, Hecking hat in Hannover und Nürnberg schon nen guten Job gemacht...
Da schließe ich mich an, Hecking ist ein guter Trainer, dem traue ich das zu in Wolfsburg Kontinuität reinzubringen zudem mit Allofs.
Die Nürnberger können einem richtig Leid tun, das Abwerben mitten in einer Saison ist natürlich Höchststrafe für den Konkurrenten, da auf Vertrag zu pochen macht ja wenig Sinnm wenn der Trainer weg will.
Matrix316
2012-12-22, 17:46:28
Alle Trainer die in der 1. und 2. Bundesliga aktiv sind, sind "gute" Trainer. Nur ob man mit Hecking in die CL oder EL kommt?
Palpatin
2012-12-22, 18:03:24
Hecking ist halt noch nie wirklich gescheitert und hatte dabei noch nie mehr als Mittelmaß zur Verfügung, die Chance hat er sicher verdient. Die Art des Abgangs ist natürlich heftig,ist aber nicht das erste mal das er einfach unter der Saison nen Club (Aachen) verlässt um ein besseres Angebot anzunehmen.
Berserker
2012-12-22, 18:06:16
Denke bei denen muss erstmal Kontinuität und Stabilität reinkommen,war auch total erschrocken als ich die Nachricht gehört habe. Nürnberg und Hecking das gehörte für mich zusammen.
Aber,denke so ein bisschen kann ich den Hecking verstehen,in Wolfsburg hat er halt die Chance mehr zu erreichen als in Nürnberg.
mapel110
2012-12-22, 18:11:41
Geld wird sicher auch eine nicht gerade kleine Rolle gespielt haben.
Lothar und Nürnberg das passt. Ist ja quasi fast seine Heimatstadt.
Das haben die doch schon mal in Erwägung gezogen, sind aber (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) hauptsächlich an den eigenen Anhängern gescheitert. Stattdessen haben sie Hans Meyer geholt, was ja nicht wirklich schlecht war :wink:
Allerdings:
Trainersuche FCN 2005 (http://www.fcn.de/index.php?id=11327)
„Es waren gute und sehr angenehme Gespräche, für die wir uns bei Lothar Matthäus bedanken“, vermeldete Bader am Samstagmittag, „beide Seiten sind aber schließlich zu der Erkenntnis gekommen, dass die derzeitige Konstellation noch nicht für eine gemeinsame Arbeit geschaffen ist.“
Tidus
2012-12-22, 18:59:07
gogo Loddar! ;D
Palpatin
2012-12-22, 19:01:28
Das haben die doch schon mal in Erwägung gezogen, sind aber (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) hauptsächlich an den eigenen Anhängern gescheitert. Stattdessen haben sie Hans Meyer geholt, was ja nicht wirklich schlecht war :wink:
Allerdings:
Trainersuche FCN 2005 (http://www.fcn.de/index.php?id=11327)
Wobei Meyer nur die 2te Wahl war. Neururer hatte ihnen damals abgesagt :D.
Momentan ist aber die Ausgangslage sowohl für den Club (keine akute Abstiegsnot) als auch für Lothar (er hat mittlerweile den A-Schein und etwas mehr Erfahrung) eine völlig andere als 2005.
Quadral
2012-12-22, 21:31:56
Es wird Zeit für Lothar in der Bundesliga und Nürnberg passt doch wie die Faust aufs Auge :biggrin:
Als Club-Fan kann ich nur sagen, bitte nicht den Loddel.
Schade um Hecking, der hat in Anbetracht der Situation das max. aus dem Kader gemacht. Aufgrund der finanziellen und familiären Ausgangslage ist der Schritt allerdings gut nachzuvollziehen.
Der FCN sollte sich nach eine Trainer ähnlich Meyer umsehen und nicht nach so einem Vollhorst wie L.M., dem die Vo..en in der Stadt wichtiger sind als das gegnerische Tor :(
Tidus
2012-12-22, 21:50:29
Lothar hat enormes Fachwissen. Leider ist seine Außendarstellung derart mies, dass er höchst unseriös wirkt. Aber vom Fachwissen her ist er wirklich top.
GBWolf
2012-12-22, 21:58:57
Kannst du hier mal irgendwas posten, was belegt wie du darauf kommst loddar hätte fachwissen über Fussball? Ich kenne von dem nur 0815 Phrasen und Allgemeines was die meisten Sport1 Zuschauer drauf haben.
Müsste doch nen Youtube link oder so geben
L.M. war ein großer Fußballer - vielleicht mit der beste Deutsche in den letzten 30 Jahren. Als Trainer leider nicht mehr als ein schlechter Scherz.
Wünschen würde ich mir den Tausch gegen Köstner. Ein sehr sympathischer Trainer mit enormen Fachwissen.
Matrix316
2012-12-22, 22:14:27
Kannst du hier mal irgendwas posten, was belegt wie du darauf kommst loddar hätte fachwissen über Fussball? Ich kenne von dem nur 0815 Phrasen und Allgemeines was die meisten Sport1 Zuschauer drauf haben.
Wie kannst du unserem Rekordnationalspieler das Fußballfachwissen absprechen? :rolleyes: Nur weil er öfter mal die Freundin wechselt?
Als Trainer leider nicht mehr als ein schlechter Scherz.
Kann man so nicht sagen. Wir hatten das Thema hier schonmal. Fakt ist, dass keine seiner Mannschaften unter ihm schlechter geworden ist.
Darf man eigentlich fragen, woher die Abneigung der Clubfans gegen Matthäus kommt? Vielleicht steinigt ihr besser mal eure ehemaligen Scouts, welche den damals "übersehen" haben.
Als Spieler hatte ich nichts gegen ihn, als Trainer ist er nur peinlich. Zu den Scouts Mitte der 80er Jahre kann ich leider kein Statement abgeben, allerdings hatten se da auch ne ganz gute Mannschaft - man erinnere sich an Reuter, Grahammer, Dorfner, Eckstein, Köpke und co.
GBWolf
2012-12-22, 22:27:14
Wie kannst du unserem Rekordnationalspieler das Fußballfachwissen absprechen? :rolleyes: Nur weil er öfter mal die Freundin wechselt?
???
Hört auf mit eurer Ironie und wenn ihrs ernst meint, bitte mal ein Beleg.
Der Kerl hat noch nie was gesagt oder geschrieben, was ich gelesen oder gesehen habe, das auf Kompetenz schließen lässt.
Gute Spieler müssen nicht unbedingt taktisches Verständnis haben. Hinzu kommen andere Qualitäten die Trainer brauchen.
Und ja er war einer der besten deutschen Spieler, allerdings hat er auch einige Jahre über seinen Zenit gespielt um seine 150 Spiele zu schaffen....
jay.gee
2012-12-22, 22:39:48
Kannst du hier mal irgendwas posten, was belegt wie du darauf kommst loddar hätte fachwissen über Fussball?
In meiner Wahrnehmung ist er auch ein grosser Fussballfachman. Er ist als Kommentator/Gast immer sehr gut vorbereitet, hat sehr viel Insiderwissen und kennt die Szene einfach. Hinzu kommt, dass er in seinen Analysen halt keine Phrasen drischt, sondern bei Systemfragen/Spielverständnis, halt auch zu eingemachten Themen, immer seine eigene und stets sachliche Meinung hat.
Wenn man 2 Jahrzehnte Profi, naja, sachlich gesehen sogar ein Weltklasse-Fusballspieler war, darüber hinaus bei diversen Top-Vereinen gespielt hat, Rekordnationalspieler Deutschlands ist, internationale Mannschaften trainiert hat, dann kann man einem solchen Mann einfach das Fachwissen nicht absprechen. Völlig egal, was für eine Dumpfbacke er auch immer sein mag - aber ich glaube in keinem anderen Land der Welt, wäre die Nation so unfair mit einem so verdienten Spieler umgegangen.
Ich hätte ihn gerne mal als Trainer in der Bundesliga gesehen, weil mich seine "F*ckgeschichten nämlich überhaupt nicht interessieren und mich auch nichts angehen. Irgendwie schade, dass das einem solchen Typen in seiner Karriere dann verwehrt bleibt. Besonders jetzt, mit gewachsener Reife, hätte ich es einem Spätzünder wie ihm auch mal gegönnt. Und das, obwohl ich den Typen überhaupt nicht ausstehen kann.
mapel110
2012-12-22, 22:44:33
Woher kommt dann eigentlich diese Abneigung, die Uli Hoeness gegen Matthäus hat?
Ein Klinsmann hats ja immerhin zum Trainer bei Bayern gebracht.
GBWolf
2012-12-22, 22:48:53
Das hat Hoeness mal revidiert als sie zusammen im star talk waren
http://www.youtube.com/watch?v=GJGuBpcSS9Y
Höness sagt sogar dass er ein großer Fachmann ist, damit hab ich den Beleg selber gebracht.
Trotzdem kann ichs fast net glauben, ich habs noch nie erlebt auch bei sky nicht.
Tidus
2012-12-22, 23:25:29
Seine Analysen für Spielsituationen noch nie gesehen?
... noch nichts woraus ich hätte lernen können! ABER ich möchte ihm nicht das Fachwissen absprechen, wohl aber die Fähigkeit eine Buli-Mannschaft zu trainieren - auch, oder insbesondere, aufgrund seines Lebenswandels.
Was der FCN braucht ist ein gestandener Trainer mit Einfühlungsvermögen, denn wenn D.H. was nicht hinbekommen hat, dann das letzte Quäntchen aus den jungen offensiven Spielern herauszukitzeln. Dies gilt hier insbesondere für Esswein, Pekhart und Mak - und gerade Letztgenannter hat wirklich sehr gute Voraussetzungen ein sehr guter Buli-Flügelspieler zu werden. Der ist schnell, hat nen guten Schuss und ist technisch erste Sahne.
GBWolf
2012-12-23, 08:37:26
Doch und wie mein Vorredner sagte, hab ich da noch nichts gehört, was nicht auch Fussballlaien wie wir hinkriegen.
Hinzukommt dass ich mir auch kaum vorstellen kann wie der mit seiner Persönlichkeit einen Manschaftskader im Griff haben soll. Kann mir vorstellen, dass da jeder macht was er will, weil der Respekt bis auf die Verdienste seines früheren Lebens relativ gering sein könnte.
Die Vorbildfunktion hat Matthäus auch nicht unbedingt inne.
Metalmaniac
2012-12-23, 10:42:52
Woher kommt dann eigentlich diese Abneigung, die Uli Hoeness gegen Matthäus hat?
Ein Klinsmann hats ja immerhin zum Trainer bei Bayern gebracht.
Die temporäre Abneigung von Hoeness gegenüber Matthäus kam durch das damalige Abschiedsspiel von Lothar, wonach es hinterher zu Unstimmigkeiten bezüglich des Erlöses daraus und der Kosten davon gab. Da hatte Matthäus den Bayern praktisch Betrug vorgeworfen und sowas läßt der Hoeneß natürlich nicht auf sich sitzen. Und danach kam dann der Ausspruch daß, solange er was zu sagen hätte würde Matthäus nichtmal Greenkeeper im neuen Stadion.
Klinsmann war ja nur von Hoeneß' Gnaden Trainer bei Bayern geworden. Sprich, er war eigentlich nicht für ihn (und war in Gesprächen mit Klopp eigenen Aussagen zufolge schon weit fortgeschritten). Hat sich aber von den anderen im Vorstand überreden lassen es mit dem mal zu probieren. Das Ende ist bekannt und gab Hoeneß mal wieder recht.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, man sollte den Lothar (als Spieler eigentlich das Vorbild für mich da seine Spielweise meiner sehr ähnelte) nicht nur aufgrund seines Privatlebens beurteilen und dies schon gar nicht in Zusammenhang mit seinem Beruf bringen. Wobei das Argument, daß auch seine Spiele von seinem "Lotterleben" (Lotharleben ;) ) beeinflußt sein und deshalb weniger Respekt haben könnten, nicht von der Hand zu weisen wäre. Leider wird das hierzulande von den Klatschblättern beherrscht, was im Ausland nicht so das Thema ist. Deshalb auch sein Hauptwohnsitz in Budapest. Eine reale Chance hätte er allemal verdient. Er hatte schließlich auch in seiner Karriere die besten Trainer und wirklich dumm ist er auch nicht. Auch wenn einem seine Außendarstellung diesbezüglich was anderes vorgaukelt. Und Nürnberg würde vom Club und der Menthalität her passen. Leider wird er es da wohl nicht weil die Vorbehalte der Anhänger dieses Vereins zu stark sein dürften. Aber Fußballfans und rationales Denken sind leider zwei Paar Schuhe...
flagg@3D
2012-12-23, 10:54:47
Nicht der erste der sich verdreht, aber gerade mal vor 2 Monaten hat sich das ja noch ganz anders angehört, am besten auch mal das YT-Video anschauen, wie passend das es auch der Volkswagen Doppelpass war (wo hängen die sich gerade eigentlich nicht rein):
Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_631936.html)
ein mögliches Angebot des VfL Wolfsburg:
"Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."
Im Video dann noch:
“Wir beim 1.FC Nürnberg arbeiten ja bei einem Traditionsverein mit klasse Fans und nicht wie Wolfsburg”
Wie gesagt, bestimmt nicht der erste der sich da verdreht, ist halt in dem Geschäft wohl so.
Hier noch ein Interview mit Bader, der wußte es erst seit Donnerstag, dass da was anrollt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_655095.html
Aber:
SPORT1: Stimmt es, dass Hecking eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte?
Bader: Ja. Das war vertraglich damals sein Wunsch, als er zu uns kam. Als er von Aachen nach Hannover wechselte, hatte er während der Saison eine ähnliche Konstellation und damals war es für ihn über einen längeren Zeitraum schwierig und das wollte er nicht mehr. Aber dafür bekommen wir von Wolfsburg auch eine feste Ablösesumme und Klaus Allofs und ich müssen nicht die nächsten Wochen um Geld feilschen.
Wer sowas in einem Vertrag zuläßt muss entweder sehr dumm oder sehr verzweifelt zu der Zeit sein, da wundert mich jetzt dann ehrlich gar nix mehr. Naja zumindest sind sie selber dran Schuld an der Situation.
Ich glaube immer noch, wäre der Klose in der Klinsmann-Saison nicht in Bochum in das Erdloch getreten hätten die Bayern die Meisterschaft geholt. :)
Sven77
2012-12-23, 11:05:09
Die Arbeit für einen Trainer in Nürnberg muss auch auf eine Weise frustrierend sein, die Graupe António z.B. konnte sich Hecking 1x auf Video anschauen bevor er verpflichtet wurde (das war der mit dem Zuckerrückpass gegen uns ;D).
In Wolfsburg kann man sich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten viel mehr verwirklichen, gerade bei Trainern kann ich es verstehen das die da hingehen wenn sie die Möglichkeit haben. Das muss nichtmal mit dem eigenen Gehalt zusammenhängen..
Commander Keen
2012-12-23, 12:18:35
In Wolfsburg kann man sich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten viel mehr verwirklichen, gerade bei Trainern kann ich es verstehen das die da hingehen wenn sie die Möglichkeit haben. Das muss nichtmal mit dem eigenen Gehalt zusammenhängen..
Das mag sicherlich ein Aspekt sein, auf der Kehrseite der Medaille hast du dann aber im Vorstand irgendwelche BWL-Managerwichser, die von Kontinuität wenig halten und unmittelbare Erfolge sehen wollen. D.h. dort etwas über Jahre aufzubauen ist nicht so leicht. Gottseidank, denn auf Retortenvereine wie Golfsburg kann ich auch verzichten.
Sven77
2012-12-23, 12:22:10
Mit Allofs hat Hecking da nen guten Puffer. Zumindest bis der gefeuert wird ;)
Tidus
2012-12-23, 12:31:12
Huntelaar hat tatsächlich verlängert.
flagg@3D
2012-12-23, 12:38:13
Huntelaar hat tatsächlich verlängert.
Echt? Dann lag ich völlig daneben, ich dachte der ist sicher weg, zumindest dann im Sommer.
Tidus
2012-12-23, 12:41:21
Echt? Dann lag ich völlig daneben, ich dachte der ist sicher weg, zumindest dann im Sommer.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1212/News/klaas-jan-huntelaar-verlaengert-auf-schalke-offiziell-vertrag-bis-2015.html
Und ich dachte eigentlich auch, dass er geht. Tickt wohl anders als Lewandowski. :usad:
Metzler
2012-12-23, 13:10:52
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1212/News/klaas-jan-huntelaar-verlaengert-auf-schalke-offiziell-vertrag-bis-2015.html
Und ich dachte eigentlich auch, dass er geht. Tickt wohl anders als Lewandowski. :usad:
Oder seine Quote der letzten Wochen war einfach nicht gut genug für Arsenal. Find die sehr kurze Verlängerung (also nur bis 2015) auch komisch. In 1,5 Jahren hat Schalke dann wieder das selbe Problem...
Rockhount
2012-12-23, 13:45:19
Schonmal dran gedacht, das der S06 ihn als Lebensversicherung ansieht und entsprechend beim Gehalt drauflegt?
Glaube nicht, dass der Hunter aus reinem Idealismus auf Schalke bleibt, die Landschaft und die Stadt werdens auch nicht sein...die Titel auch nicht...was bleibt denn noch ausser nem besseren Vertrag?
mapel110
2012-12-23, 13:50:25
Huntelaar ist doch schon bei anderen großen Vereinen gescheitert. Wer soll ihm denn ein fettes Gehalt zahlen?! Vor allem wird in anderen Vereinen seine Kopfballstärke nicht gebraucht. Also bleibt ihm quasi nur Schalke. Für mich ein Poker vom Hunter ohne Druckmittel.
Tidus
2012-12-23, 13:50:58
Schonmal dran gedacht, das der S06 ihn als Lebensversicherung ansieht und entsprechend beim Gehalt drauflegt?
Glaube nicht, dass der Hunter aus reinem Idealismus auf Schalke bleibt, die Landschaft und die Stadt werdens auch nicht sein...die Titel auch nicht...was bleibt denn noch ausser nem besseren Vertrag?
Dann soll Watzke verdammt noch mal das Portemonnaie öffnen und Lewy das Gehalt eines Götze bieten. Lewy muss einfach gehalten werden.
Sven77
2012-12-23, 13:53:44
Dann soll Watzke verdammt noch mal das Portemonnaie öffnen und Lewy das Gehalt eines Götze bieten. Lewy muss einfach gehalten werden.
Ein gesundes Gehaltsgefüge ist wertvoller als ein guter Stürmer
Tidus
2012-12-23, 13:55:38
Ein gesundes Gehaltsgefüge ist wertvoller als ein guter Stürmer
Für unser Spielsystem ist Lewy einfach optimal und das weiß er. Er hat maßgeblichen Anteil an den Titeln und möchte dementsprechend bezahlt werden.
Sven77
2012-12-23, 14:01:06
Trotzdem muss man vorsichtig sein.. Dortmund hat keinen Scheich
Rockhount
2012-12-23, 14:12:55
Ich bin da eherlich:
Wenn man hier mal wieder sieht, wie Held wirtschaftet, dann ist das ein schmaler Grat auf dem man wandelt. Der BVB hat diesen Weg fast bis zum Ende beschritten, konnte aber kurz vor der Klippe nochmal gerettet werden. Wie das bei Schalke aussieht, weiss man nicht. Dafür aber wie es beim VfB heute aussieht. Ergo ist das wirklich SEHR riskant, was S06 da macht. Das ist imo nicht zur Nachahmung empfohlen. Zumal auch Lewandowski die mahnenden Gegenbeispiele von gescheiterten Wechseln direkt vor Augen haben sollte. Er nagt in Dortmund nicht am Hungertuch, ist Meister und spielt CL. Was will er denn woanders? Und wenn er gehen will, dann lasst ihn doch. Damals als Frei ging, haben auch alle gedacht, dass er schwer zu ersetzen ist. Aber Eure sportliche Leitung hat ein recht gutes Händchen was die Transfers angeht (Schieber und Perisic mal ausgenommen)...da dürfte es recht wahrscheinlich sein, dass Ihr einen guten Ersatz bekommt
Tidus
2012-12-23, 14:15:31
Bri Schieber würd ich mal abwarten. Lewy wurd im ersten Jahr auch von fast allen als Flopp bezeichnet. ;)
Perisic wird bald weg sein, denk ich.
Rockhount
2012-12-23, 14:18:28
Dafür müsste Schieber aber auch mal mehr Spielen. Lewandowski hatte im ersten Jahr mehr Spielzeit als Schieber, zumindest nach meinem Eindruck
Und mehr Spielzeit bekommt er, wenn Qualität und Einsatz im Training stimmt. Offenbar ist das bei Schieber nicht so der Fall...
Tidus
2012-12-23, 14:21:44
Dafür müsste Schieber aber auch mal mehr Spielen. Lewandowski hatte im ersten Jahr mehr Spielzeit als Schieber, zumindest nach meinem Eindruck
Und mehr Spielzeit bekommt er, wenn Qualität und Einsatz im Training stimmt. Offenbar ist das bei Schieber nicht so der Fall...
Im ersten Jahr hat Lewy nur gespielt, wenn Lucas verletzt war. Ansonsten auch nur Kurzeinsätze oder Einsätze auf der 10, weil wir da einen Engpass hatten. Und die Einsätze auf der 10 waren nicht wirklich empfehlenswert. ;)
Der_Korken
2012-12-23, 14:23:46
Ich glaube, dass Watzke und Zorc im Fall Lewandowski das Richtige tun werden. In den letzten Jahren haben sie viele gute Entscheidungen getroffen was die Personalien angeht. Wenn Dortmund in der CL weiter kommt, wird man Lewandowski wahrscheinlich halten, um das Niveau weiterhin zu halten. Falls nicht, dann wird Dortmund ihn ziehen lassen und weiter effizient wirtschaften, wie in den vergangenen Jahren.
Klar ist, dass Spieler, die gute Leistungen bringen, auch gut bezahlt werden wollen, auch wenn sie nur wenig Ablöse gekostet haben (z.B. ein Kagawa) bzw. aus den eigenen Reihen kommen (z.B. Götze). Sofern Dortmund also weiterhin eher tief stapelt bei den Ausgaben, wird man nicht drumherum kommen, Stammspieler zu verkaufen und neue Spieler hochzuziehen. Ich persönlich würde den aktuellen Kader gerne noch weiter bei Dortmund sehen, einerseits um den Bayern weiterhin Konkurrenz machen zu können, aber auch um die BL international zu vertreten.
Nick Nameless
2012-12-23, 14:34:43
Hätte auch nicht gewusst, wo Huntelaar sonst hätte hinsollen. Arsenal ist sportlich betrachtet auch keine Verbesserung. Abgesehen davon, ist ja noch nicht mal klar, ob die bzw. wer überhaupt wirklich interessiert war. Ich denke, Schalke ist die beste Lösung für Huntelaar. Und wenn die sogar noch mal gehaltstechnisch was drauf gelegt haben, na dann erst recht herzlichen Glückwunsch.
Vento
2012-12-23, 14:38:08
Trotzdem muss man vorsichtig sein.. Dortmund hat keinen Scheich
Sollen einfach Heldt von Schalke abwerben, dann haben sie zumindest ein Manager der sich wie einer aufführt, verbrannte Erde inklusive.;D
Berserker
2012-12-23, 15:19:51
Woher weißt du,dass Zorc ihm nicht schon längst so ein Angebot unterbreitet hat,denke Zorc weiß ganz genau das Lewandowski einer der Schlüsselspieler ist.
Metalmaniac
2012-12-23, 16:28:36
Ich hoffe es für Euch ebenfalls, daß Lewandowski beim BVB bleibt, keine Frage. Er passt da gut hin und ist einer der Garanten für den Erfolg. Dennoch sollte man zwei Dinge nicht außer acht lassen. Zum einen kann man in Deutschland noch immer nicht die Gehälter zahlen wie in der PL (allerhöchstens eventuell Bayern, wenn sie es denn wollen), zum anderen haben manche Fußballer nunmal den Traum in England zu spielen. War z.B. bei Kagawa schon so, Großkreutz ist ebenfalls einer dessen Planung irgendwann mal dahin geht, und auch bei Lewandowski kann man dieses Ziel in dem ein oder anderen Statement heraushören. Und da kann selbst die heimeligste Situation im momentanen Verein kaum was dran ändern.
Von daher bin ich z.B. froh, daß es Bayern geschafft hat, Ribery Spanien auszutreiben. Und auch die deutschen Nationalspieler so sehr an sich zu binden. Auch die haben/hatten schließlich Avancen dahingehend. Wer will nicht mal in dem Job, den er am besten kann, diesen im Ausland ausüben. Habe ich selber temporär gemacht (was sicherlich aufgrund der Kürze des Engagements nur bedingt vergleichbar ist) und kann es nur jedem empfehlen. Gerade wenn man dazu noch mit Geld zugeschüttet wird und deshalb alle Annehmlichkeiten erfährt.
angenommen er geht: wen holen sie? ich hoffe, dass sie das geld auch dann investieren werden und nicht erst einen hochzüchten und dadurch 1-2 jahre verlieren.
Tidus
2012-12-23, 18:53:57
angenommen er geht: wen holen sie? ich hoffe, dass sie das geld auch dann investieren werden und nicht erst einen hochzüchten und dadurch 1-2 jahre verlieren.
Das Hochzüchten können sie sich auf dieser Position nicht mehr erlauben, wenn sie dauerhaft Erfolg in der CL haben wollen.
Angeblich ist man ja an Arnautovic dran. Man wird sehen.
mapel110
2012-12-23, 19:01:26
Ich wäre ja dafür, dass sie Perisic als Stürmer ausbilden. Einen guten Abschluss hat der Mann. Finds jedenfalls nach wie vor schade, dass er nicht auf mehr Einsatzzeiten kommt und den Verein wohl verlässt.
jay.gee
2012-12-23, 19:28:05
Hätte auch nicht gewusst, wo Huntelaar sonst hätte hinsollen. Arsenal ist sportlich betrachtet auch keine Verbesserung. Abgesehen davon, ist ja noch nicht mal klar, ob die bzw. wer überhaupt wirklich interessiert war. Ich denke, Schalke ist die beste Lösung für Huntelaar. Und wenn die sogar noch mal gehaltstechnisch was drauf gelegt haben, na dann erst recht herzlichen Glückwunsch.
Mir wären jetzt auch nicht viele Vereine eingefallen, wo er hätte hinwechseln können, ohne sich dabei zu verschlechtern. Zumal S04 aus der Sicht eines Fussballers einfach auch eine Top-Adresse ist. Sie zahlen gute Gehälter, haben einen super Kader, spielen international, haben ein tolles Publikum und eine super Arena. So viele Vereine in Europa, die zudem noch Bedarf nach Hunterlaar haben müssten, können das nicht bieten. Ich finde die Konstellation passt sehr gut - kann man beide Seiten eigentlich zur Entscheidung beglückwünschen.
Das Hochzüchten können sie sich auf dieser Position nicht mehr erlauben, wenn sie dauerhaft Erfolg in der CL haben wollen.
Angeblich ist man ja an Arnautovic dran. Man wird sehen.
echt? hast n Link oder so?
Der hat auf jeden Fall Potential und ist noch jung! :)
Ich wäre ja dafür, dass sie Perisic als Stürmer ausbilden. Einen guten Abschluss hat der Mann. Finds jedenfalls nach wie vor schade, dass er nicht auf mehr Einsatzzeiten kommt und den Verein wohl verlässt.
ne ne nicht als Stürmer. Er ist zu dünn. Ist nun seit über einem Jahr in Deutschland und ist nach wie vor ein Spargel. Kopfbälle sind auch nicht sein Ding. Wäre keine richtige Lösung.
Imo ist er eine kleine launische Diva und passt nicht in die Mannschaft. Ein "Kevin", der letzte Saison mit dazu beigetragen hat, was der BVB gemeistert hat und am Anfang der Saison nur 2. Wahl war (zu Recht aufgrund der Leistung) hat nicht gemeckert und hat ist durch seine Leistung wieder reingekommen! Der Junge ist zwar hässlich wie die Nacht, aber er ackert wie kein 2 und genau so einen braucht man auf jeden Fall. Kuba, Reus, Götze sind alle sehr offensiv, KEvin hat seine Stärken eher im defensiven.
Metzler
2012-12-24, 00:58:31
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579546/artikel_der-fca-trennt-sich-von-rollmann.html
Da muss man sich fragen, wie das Einstellungsgespräch vor 3 Monaten lief... :rolleyes:
USS-VOYAGER
2012-12-24, 01:55:25
Holt Wolfsburg Perisic?
http://www.bild.de/sport/fussball/ivan-perisic/7-mio-geschenk-fuer-hecking-27783766.bild.html
Tidus
2012-12-24, 03:40:53
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579546/artikel_der-fca-trennt-sich-von-rollmann.html
Da muss man sich fragen, wie das Einstellungsgespräch vor 3 Monaten lief... :rolleyes:
Das wundert mich nun wirklich.... vor ein paar Wochen habe ich ihn noch auf dsf gehört und hatte ihn als ziemlich professionell im Hinterkopf... mal sehen was da noch passoert...
Dykstra
2012-12-24, 11:53:27
Das wundert mich nun wirklich.... vor ein paar Wochen habe ich ihn noch auf dsf gehört und hatte ihn als ziemlich professionell im Hinterkopf... mal sehen was da noch passoert...
Da passiert nicht mehr viel, Rollmann bekommt ne dicke Abfindung und Wather Seinsch versucht die nächsten Manager-Marionette zu installieren. Die Bezeichung "Alleinherrscher" ist noch untertrieben für die Machenschaften, die sich Seinsch bei Augsburg leistet. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Augsburg dieses Jahr absteigt, um diesen Sonnenkönig endlich los zu werden.
Rollmann ist von seinen Fähigkeiten her ein perfekter BL-Manager. Ich hoffe dass Jörg Wontorra sich seiner Worte aus dem Doppelpass erinnert und Rollmann bei Werder als Kandidat für den freien Managerposten ins Gespräch bringt.
flagg@3D
2012-12-24, 11:55:19
Wiesinger übernimmt den "Club" (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Wiesinger-uebernimmt-den-Club-article9855021.html) eigentlich Nachwuchstrainer der U23, da darf man dann gespannt sein.
daflow
2012-12-24, 15:24:41
Was für ein besch...eidener Zeitpunkt. Das stärkt ja wirklich sehr die Hoffnung auf den ein oder anderen genialen Transfer im Winterfenster X-(
Mal gespannt ob man noch irgendwas über die Gründe erfahren wird. Aber nach so kurzer Zeit ist das doch mehr als seltsam, zumal man ja überhaupt keinen Zeitdruck hatte als man sich für Rollmann entschieden hatte und man sich ja wirklich ausgiebig potentielle Kandidaten hätte ansehen können.
Also entweder hat "man" sich bei seiner Verpflichtung, nicht allzu ausführlich über die jeweiligen Vorstellungen unterhalten oder... k.a. stimmt auf alle Fälle nicht gerade optimistisch für das große Wunder Klassenerhalt 2.0
mofhou
2012-12-24, 15:36:43
Mal gespannt ob man noch irgendwas über die Gründe erfahren wird.
Seinsch;)
Woher willst du wissen dass es an ihm liegt?
Hat mich auch gewundert. Im Doppelpass und in diversen Interviews hat er eigentlich immer einen guten Eindruck gemacht, scheint ein aufrechter Zeitgenosse zu sein.
daflow
2012-12-24, 18:01:55
Seinsch;)
Das ist mir ein bischen zu wenig ;) Das die beiden wohl aneinandergerauscht sind ist naheliegend, Frage ist nur wegen was? Hatten beide nur einen schlechten Tag? Ging's um den Trainer, Umstrukturierung des Teams, Geld für Neuverpfichtungen? Irgendwas ganz anderes?
Berserker
2012-12-25, 23:14:52
Wer es noch nicht gesehen hat morgen auf Sky HD Extra gibt es einen BVB Tag:
6.00Uhr BVB-Ajax
7.45Uhr ManCity-BVB
9.35Uhr BVB-Real
11.30Uhr Real-BVB
13.25Uhr Ajax-BVB
15.20Uhr BVB-Man City
19.00Uhr BVB-Bayern (Pokal-Finale)
21.30Uhr Bayern-Chelsea
Wobei das letzte ja irgendwie zu geil ist. ;D
Sky soeben gekündigt...
:freak:
Tidus
2012-12-26, 03:00:31
Wer es noch nicht gesehen hat morgen auf Sky HD Extra gibt es einen BVB Tag:
6.00Uhr BVB-Ajax
7.45Uhr ManCity-BVB
9.35Uhr BVB-Real
11.30Uhr Real-BVB
13.25Uhr Ajax-BVB
15.20Uhr BVB-Man City
19.00Uhr BVB-Bayern (Pokal-Finale)
21.30Uhr Bayern-Chelsea
Wobei das letzte ja irgendwie zu geil ist. ;D
:ulol:
Wer will denn da die Bayern trollen? :ugly:
Sven77
2012-12-26, 07:56:45
Da gibt es für jeden Verein mal so einen Tag
GBWolf
2012-12-26, 08:42:03
Mir wuerde da eher zu denken geben wieso es nicht genug BVB Spiele gibt um den BVB Tag voll zu kriegen.
Tidus
2012-12-26, 13:25:33
Mir wuerde da eher zu denken geben wieso es nicht genug BVB Spiele gibt um den BVB Tag voll zu kriegen.
Och da gäbe es noch genug Spiele. ;)
und ich muss gerade daran denken, dass der BVB kein einziges mal das imo schöne Auswärtstrikot benutzt hat. Hat doch sonst jede andere Mannschaft benutzt... allein aus Marketinggründen hätte man das imo schönere Trikot mal anziehen können.
BVB-Tag brauch ich heute nicht, heute wird Premier League geschaut! 16 Uhr!
Tidus
2012-12-26, 23:45:36
Aus England rauschte jetzt ein Mega-Angebot für den Polen auf den Tisch. Manchester United lockt ab kommenden Sommer mit 25 Mio Euro Gehalt!
Lewandowski (Vertrag beim BVB bis 2014) hat einen unterschriftsreifen Fünfjahresvertrag vorliegen. Pro Saison winken ihm rund 5 Mio Euro Gehalt. Der BVB soll rund 22 Mio Euro Ablöse kassieren.
Die Quelle ist zwar BILD, aber bei 5 Mio Euro Jahresgehalt wird er wohl gehen.
flagg@3D
2012-12-26, 23:59:13
22 Mio. für 1 Jahr Restlaufzeit ist aber auch eine Ansage, da ist ManU ja wohl richtig scharf auf Lewa.
Tidus
2012-12-27, 02:17:49
22 Mio. für 1 Jahr Restlaufzeit ist aber auch eine Ansage, da ist ManU ja wohl richtig scharf auf Lewa.
Dabei ist Manchester doch gut besetzt vorne.
Dykstra
2012-12-27, 07:27:57
Wahrscheinlich wurde er von Kagawa empfohlen... ;)
Frozone
2012-12-27, 09:26:14
Wenn es jetzt passiert habt Ihr ja nen halbes Jahr Zeit Ersatz zu besorgen. Und bei 22Mio sollte das doch kein Problem sein.
bin ich der einzige, der fragt:
nur 22mio? Jeder 2. Spieler kostet heute 40mio (man denke an Martinez oder oder oder). Wieso sind die Bundesligaspieler nur so billig?
Ich würde ihn nicht unter 30 ziehen lassen und ihn zwingen zu bleiben.
nur 22mio? Jeder 2. Spieler kostet heute 40mio (man denke an Martinez oder oder oder). Wieso sind die Bundesligaspieler nur so billig?
ein jahr vertragslaufzeit, international noch nichts bewiesen... ich finde 22 mille viel!
Rockhount
2012-12-27, 13:51:43
Spielt halt in DE. Wenn er in Spanien, Italien oder England spielen würde, würden auch direkt höhere Ablösesummen aufgerufen. Ist halt leider so...
flagg@3D
2012-12-27, 13:53:04
Martinez hatte bis 2016 Vertrag bei Bilbao, umso höher sind die 22 Millionen für Lewa zu bewerten, der BVB kann sich gar nicht erlauben, das Angebot auszuschlagen (wenn das Angebot so tatsächlich steht), außer Lewa verlängert umgehend bei Dortmund.
Tidus
2012-12-27, 13:59:03
Wenn es jetzt passiert habt Ihr ja nen halbes Jahr Zeit Ersatz zu besorgen. Und bei 22Mio sollte das doch kein Problem sein.
Im Artikel wird der nächste Sommer als Zeitpunkt genannt. Und auch bei nur einem Jahr Laufzeit: Würde er in England oder Spanien spielen, würde er nicht unter 30-35 Mio. wechseln.
Vento
2012-12-27, 14:03:31
Mit Zwang erreicht man da gar nichts, jedenfalls nichts was für den BvB sinnvoll wäre.
Ende der nächsten Saison ist Lewandowski ablösefrei, also muss man entweder mit ihm den Vertrag zeitnah verlängern, oder man man verkauft ihn zum Saisonende.
Man kann sicherlich versuchen noch etwas mehr rauszukitzeln, aber wenn man es übertreibt und mit der von dir vorgeschlagenen knallharten Schiene kommt, verliert man den Spieler 2014 ablösefrei und das wäre sicherlich nicht im Interesse des Vereins.
Angesichts der relativ knappen Restlaufzeit des Vertrages sind die kolportierten 22 Millionen schon sehr ordentlich.
Tidus
2012-12-27, 14:13:57
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1212/News/borussia-dortmund-verpflichtet-talent-marian-sarr-von-bayer-leverkusen.html
BVB holt Bayer-Talent Sarr. 17 jähriger Innenverteidiger.
mapel110
2012-12-27, 14:21:07
Werder holt Eichin als Sportmanager.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Eichin
Von Eishockey zu Fußball. Na da bin ich gespannt.
/edit
Stefan Reuter ist jetzt Manager bei Augsburg.
Rockhount
2012-12-27, 14:25:18
Oha, der hat in München doch schon nix gerissen (1860)...da simmer ma schwer jespannt!
Tidus
2012-12-27, 14:32:08
http://mediencenter.sport1.de/de/video/news/boooah/index.html#/0,0_a04jboy3 ;D
Reuter in Augsburg? Glückwunsch zum Abstieg.
Palpatin
2012-12-27, 15:08:14
http://mediencenter.sport1.de/de/video/news/boooah/index.html#/0,0_a04jboy3 ;D
Reuter in Augsburg? Glückwunsch zum Abstieg.
Meist du Augsburg oder Reuter :D. ?
Den Abstieg von Augsburg nach 9 Punkte in der Vorrunde könnte eigentlich nur noch Gott oder Hans Meyer verhindern und letztere ist schon in Rente also bleibt den Augsburgern nur noch eins: Beten!.
jay.gee
2012-12-27, 15:45:50
Ich hoffe, dass Lewandowski den Dortmundern und der Buli erhalten bleibt. Wäre doch irgendwie bitter, wenn nach Nuri Sahin und Shinji Kagawa bereits der nächste Spieler abwandert. Dortmund sollte daran arbeiten, seine Spieler halten zu können, wenn sie wirklich konkurrenzfähig bleiben wollen.
Rockhount
2012-12-27, 15:51:57
Ich hoffe, dass Lewandowski den Dortmundern und der Buli erhalten bleibt. Wäre doch irgendwie bitter, wenn nach Nuri Sahin und Shinji Kagawa bereits der nächste Spieler abwandert. Dortmund sollte daran arbeiten, seine Spieler halten zu können, wenn sie wirklich konkurrenzfähig bleiben wollen.
You don´t say?
Hier gilt dann mal wieder: Der BVB ist eben noch kein FCB. Was sollte der
BVB denn tun, ausser sich bis auf die Haut auszuziehen und ein enormes Risiko einzugehen.
Bei den Größenordnungen, die da aufgerufen werden, würde man auch in München langsam
nervös, könnte dies aber aussitzen. In Dortmund geht das imo noch nicht
jay.gee
2012-12-27, 16:17:14
You don´t say?
Hier gilt dann mal wieder: Der BVB ist eben noch kein FCB. Was sollte der
BVB denn tun, ausser sich bis auf die Haut auszuziehen und ein enormes Risiko einzugehen.
Bei den Größenordnungen, die da aufgerufen werden, würde man auch in München langsam
nervös, könnte dies aber aussitzen. In Dortmund geht das imo noch nicht
Ich glaube nicht, dass man in München so dumm wäre, um solche Situationen auszusitzen. Wenn in München ein Spieler wirklich gehen will, dürfte er imho auch gehen. Wenn ein Ribery nach Madrid hätte wechseln wollen - hätten die Bayern das nicht ausgesessen. Wenn ein Vidal nach München hätte wechseln wollen, hätte Leverkusen das wirtschaftlich niemals ausgesessen.
Die Manager betonen das immer nur, weil sie aufzeigen wollen, über welchen Weg ein Transfer zu laufen hat - und wer die Zügel in der Hand hat. Von daher gibt es immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder, man verlängert zb. mit einem Ribery, wie man das getan hat, oder aber lässt ihn ziehen. Das entscheidet letztlich immer der Spieler selbst. Von daher kann man über das taktische Geblubber vieler Manager und Sportdirektoren in den Transferphasen eigentlich oft nur schmunzeln.
Bezogen auf Dortmund war das auch gar nicht wirklich böse gemeint - deshalb wäre es ja wünschenswert, wenn Dortmund den Lewandowski halten könnte. Einfach mal um aufzuzeigen, dass man Leistungsträger auch halten kann. Klingt im Nachhinein/Kontext doch ein wenig ironisch, wenn man behauptet, man habe Kagawa nur ziehen lassen, um ihm seinen Kindheitstraum von der Premier League zu realisieren. Dortmund muss sich zu einem Verein entwickeln, von dem solche Leistungsträger überhaupt nicht weg wollen.
Tidus
2012-12-27, 16:17:42
Meinst du das weiß man in Dortmund nicht?
Solange man aber noch nicht komplett schuldenfrei ist, wird man keine extremen Risiken eingehen. Und man wird Lewy keine 5 Mio Jahresgehalt bieten. Maximal die ca. 4 Mio von Götze z.B.
Watzke sagte, dass man zur Not auf eine Ablöse für Lewy verzichtet und ihn ein Jahr länger hält um keine Qualität zu verlieren und mehr Zeit hat, einen richtigen Nachfolger zu finden.
Der Umsatz des BVB ist zwar explodiert, aber die Entschuldung hat immer noch Vorrang.
Und zu Kagawa: Das hat man so nicht gesagt. Man sagte, dass Kagawa nicht verlängert, weil England sein Traum ist, deshalb lässt man ihn ziehen um noch eine Ablöse zu erhalten.
Rockhount
2012-12-27, 18:42:04
Ich glaube nicht, dass man in München so dumm wäre, um solche Situationen auszusitzen. Wenn in München ein Spieler wirklich gehen will, dürfte er imho auch gehen. Wenn ein Ribery nach Madrid hätte wechseln wollen - hätten die Bayern das nicht ausgesessen. Wenn ein Vidal nach München hätte wechseln wollen, hätte Leverkusen das wirtschaftlich niemals ausgesessen.
Die Manager betonen das immer nur, weil sie aufzeigen wollen, über welchen Weg ein Transfer zu laufen hat - und wer die Zügel in der Hand hat. Von daher gibt es immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder, man verlängert zb. mit einem Ribery, wie man das getan hat, oder aber lässt ihn ziehen. Das entscheidet letztlich immer der Spieler selbst. Von daher kann man über das taktische Geblubber vieler Manager und Sportdirektoren in den Transferphasen eigentlich oft nur schmunzeln.
Bezogen auf Dortmund war das auch gar nicht wirklich böse gemeint - deshalb wäre es ja wünschenswert, wenn Dortmund den Lewandowski halten könnte. Einfach mal um aufzuzeigen, dass man Leistungsträger auch halten kann. Klingt im Nachhinein/Kontext doch ein wenig ironisch, wenn man behauptet, man habe Kagawa nur ziehen lassen, um ihm seinen Kindheitstraum von der Premier League zu realisieren. Dortmund muss sich zu einem Verein entwickeln, von dem solche Leistungsträger überhaupt nicht weg wollen.
Wie lange hat es beim FCB denn gedauert, um dahin zu kommen?
Wenn man bedenkt, dass der BVB für ~5 Jahren wirtschaftlich platt war, dann kann man eigentlich diese Haltung nicht haben. Dann muss man eher froh sein, dass in D solche Vereine wieder auf die Beine kommen, solche Erfolge erringen können und solche Spieler "hervorbringen". Der Rest kommt mit der Zeit. Und gerade diese Zeit ist es, in der sich der BVB bewähren muss und zu einem Spitzenklub reifen kann, oder ein sehr guter Bundesligist bleibt...
mapel110
2012-12-27, 18:54:16
Die Position, die Bayern hat, ist mit sportlichem Erfolg nicht zu erreichen. Hat Klopp selbst auch vor ein paar Monaten wieder gesagt.
Dafür braucht man sich ja auch nur die Wirtschaftszahlen anschauen. Dann versteht man auch die rote Birne von Hoeness, wenn er nicht Meister wird.
man muss auch bedenken, dass fast alle Leistungsträger verlängert haben und man darauf auch stolz sein kann. Wäre graumsam wenn ein Hummels und Co. in 1-2 Jahren weg wären.
Ich hoffe nur, dass sie das Geld 1:1 anlegen und einen Topstürmer holen und da nicht Experimente wagen.
Tidus
2012-12-27, 23:17:48
Ich hoffe nur, dass sie das Geld 1:1 anlegen und einen Topstürmer holen und da nicht Experimente wagen.
Ich befürchte echt, dass Schieber das Experiment wird. :upara:
mapel110
2012-12-27, 23:19:41
Ich befürchte echt, dass Schieber das Experiment wird. :upara:
Dann sind wir wieder zurück in "Nelson Valdez-Zeiten". Naja, es heißt ja immer "Back to the roots"...
Berserker
2012-12-27, 23:37:23
Macht euch locker,Zorc und Co. werden das Schiff schon schaukeln und wer hat Lewa damals alles abgeschrieben.Wie schlecht der wäre,der brauche zu viele Chancen,die Ballsicherheit im Vergleich zu Barrios usw. wurde damals gesagt.
Lasst Schieber mal mehr spielen dann kann man auch was sagen.
Wie oft hat er jetzt mal wirklich 90 Min. gespielt,2mal wenn mich nicht alles täuscht und vllt. holt der BVB im Sommer noch einen Stürmer bis dahin ist noch lange.
Und so schlecht war,wenn micht nicht alles täuscht,Schieber in Nürnberg als Stürmer nicht. Und noch ist Lewa nicht weg.
Wenn es für das gleiche Geld eine gleichwertige Alternative gäbe, würde United nicht bereit sein diesen Preis zu bezahlen. Da würde ich mir keine Illusionen machen.
Das hat die Vergangenheit schon öfter gezeigt, dass man sich trotz gutem Transfer-Erlös nicht gleichwertig verstärken kann.
Tidus
2012-12-28, 01:44:24
Wenn es für das gleiche Geld eine gleichwertige Alternative gäbe, würde United nicht bereit sein diesen Preis zu bezahlen. Da würde ich mir keine Illusionen machen.
Das hat die Vergangenheit schön öfter gezeigt, dass man sich trotz gutem Transfer-Erlös nicht gleichwertig verstärken kann.
So sehe ich das auch. Lewy ist viel zu wichtig für den BVB. Für 22 Mio. kriegst du keinen Ersatz, der dann auch sofort funktioniert.
Jules
2012-12-28, 09:00:25
So sehe ich das auch. Lewy ist viel zu wichtig für den BVB. Für 22 Mio. kriegst du keinen Ersatz, der dann auch sofort funktioniert.
Ihr könntet ja Asamoah nach Dotmund holen.:biggrin:
Berserker
2012-12-28, 14:14:09
Höchstens zum Toiletten putzen kommt der nach uns. ;)
Tidus
2012-12-28, 14:30:30
Holzhäuser will gegen den Sarr-Transfer wohl angehen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1212/News/marian-sarr-wechsel-dortmund-wolfgang-holzhauser-ruft-dfb-an-bayer-leverkusen-junioren-nationalspieler.html
Muselbert
2012-12-28, 14:34:16
Das Bild von Holzhäuser ist klasse :freak:
Palpatin
2012-12-28, 14:34:25
Warum nicht Holtby? Jung, ablösefrei und wohnt schon in der Nähe. :weg:
Palpatin
2012-12-28, 14:36:09
Hat Avatar Potential.
Tidus
2012-12-28, 14:55:10
Gehts dir noch ganz gut? :P
;D
Berserker
2012-12-28, 16:52:02
Weiß,dass einige Schalker sich auch freuen und sich ein Bier darauf trinken. Das Bild von Holzhäuser kommt fast an Hoeneß ran. :D
flagg@3D
2012-12-28, 18:22:16
Scheiße, der kann einem echt Angst machen, geiles Bild :D
jay.gee
2012-12-28, 18:42:01
Ich finde seine Entwicklung wirklich toll - ist imho ja auch erst 21 Jahre. Ist er nicht sogar der aktuelle Kapitän der U21? Gerne würde ich ihn auch in München reifen sehen, zumindest bis wirklich klar ist, auf was für einem Level er seine Karriere bestreiten wird.
Matrix316
2012-12-28, 18:51:59
Was die immer nur mit "Vertragsbruch" haben? Die einzige Möglichkeit eine Ablösesumme zu bekommen IST doch eigentlich einen Spieler aus einem laufenden Vertrag zu verkaufen. Man ist doch dämlich als Verein, wenn man diese auslaufen lässt...
mapel110
2012-12-28, 18:55:33
Erst für den Deal stimmen und dann beim DFB rumheulen. Don't get it...
Holtby ist imo ein eher unspektakulärer Spieler. Glaub nicht, dass es für den ganz großen Wurf bei ihm reicht.
Berserker
2012-12-28, 19:52:02
Ich finde seine Entwicklung wirklich toll - ist imho ja auch erst 21 Jahre. Ist er nicht sogar der aktuelle Kapitän der U21? Gerne würde ich ihn auch in München reifen sehen, zumindest bis wirklich klar ist, auf was für einem Level er seine Karriere bestreiten wird.
Ja ist der Kapitän der U21.
Sven77
2012-12-28, 21:29:56
http://www.abload.de/img/img_20121228_2127520tune.jpg
;D
Berserker
2012-12-28, 21:52:26
Wo er Recht hat,hat er Recht. Top Spruch! ;D
Pinoccio
2012-12-28, 22:13:58
Wo er Recht hat,hat er Recht. Top Spruch! ;DJa, seine Tweets sind echt gut! :smile: (<- sagt der schwarz-gelbe Smiley!)
Ein großer Zyklus endet und am nächsten Tag beginnt die Zählung wieder bei eins. Die Frauen unter Euch kennen das. #MayaKalender (https://de.twitter.com/HansSarpei/status/282038092142084096)
Der beste Schalker im DFB-Pokal Achtelfinale: Olaf Thon. #Losfee #FCBBVB (https://de.twitter.com/HansSarpei/status/281527524306067456)
@Lewandowsky: für 22 Mio. würde ich den verkaufen (bzw. gehen lassen). Aber ob das die richtige Entscheidung wäre, weiß man ja immer nicht.
Was ich jedem ans Herz legen möchte, ist dieses Interview mit Jürgen Klopp (und dem Olympiasieger-Ruder-Trainer Ralf Holtmeyer) bei der FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/juergen-klopp-und-ralf-holtmeyer-zusammengewuerfelte-haufen-gibt-es-genug-12005252.html).
mfg
Matrix316
2012-12-28, 22:23:30
Wenn der Hunter net bei Schalke verlängert hätte, wäre er doch was für Dortmund, oder?
Tidus
2012-12-28, 22:32:45
Wenn der Hunter net bei Schalke verlängert hätte, wäre er doch was für Dortmund, oder?
Von der Qualiät und Spielweise her sicherlich.
Berserker
2012-12-28, 22:50:59
Ist Huntelaar nicht eher der reine Strafraumstürmer wie Barrios? Oder irre mich da.
Vento
2012-12-28, 22:59:07
So stark sehe ich Holtby ehrlich gesagt nicht, auch wenn der sicherlich grundsätzlich Potential hat, aktuell stagniert der aber für mein Empfinden deutlich.
Was ich halt absolut nicht nachvollziehen kann sind seine Gehaltsforderungen, jedenfalls wenn die Zahlen in der Presse stimmen.
Gehaltsforderung von jährlich 6 Millionen sind für mich ein klares Indiz von massiver Selbstüberschätzung, der Junge hat noch so gut wie nichts gerissen, was auch nur annähernd diese Summen rechtfertigen würde.
Tidus
2012-12-28, 23:17:33
So stark sehe ich Holtby ehrlich gesagt nicht, auch wenn der sicherlich grundsätzlich Potential hat, aktuell stagniert der aber für mein Empfinden deutlich.
Was ich halt absolut nicht nachvollziehen kann sind seine Gehaltsforderungen, jedenfalls wenn die Zahlen in der Presse stimmen.
Gehaltsforderung von jährlich 6 Millionen sind für mich ein klares Indiz von massiver Selbstüberschätzung, der Junge hat noch so gut wie nichts gerissen, was auch nur annähernd diese Summen rechtfertigen würde.
6 Mio jährlich? :ugly:
Das würde IHM in Deutschland niemand zahlen. Nicht mal der FCB.
mapel110
2012-12-28, 23:18:47
Deswegen will er ja auch nach England. ^^
Nick Nameless
2012-12-28, 23:38:43
Was ich jedem ans Herz legen möchte, ist dieses Interview mit Jürgen Klopp (und dem Olympiasieger-Ruder-Trainer Ralf Holtmeyer) bei der FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/juergen-klopp-und-ralf-holtmeyer-zusammengewuerfelte-haufen-gibt-es-genug-12005252.html).
mfg
Danke. Um es mit Kloppos Worten zu sagen: überragend! Wirklich sehr lesenswertes Interview.
Ich habe gesagt, für alle, die es doof finden, es taugt zumindest für den Kindergeburtstag.
Aber vor manchem Bundesligaspiel, wenn ich so die Stimmung wittere, jeder denkt, dass alles von alleine geht - dann werde ich zur Hyäne.
:uup:
jay.gee
2012-12-29, 00:39:58
Wenn man seinen Werdegang in den letzten Jahren mal etwas verfolgt hat, finde ich seine Entwicklung schon sehr beachtlich. Er hat als A-Jugendspieler schon den Sprung in den Amateurbereich geschafft und sich bis nach Schalke 04 in die erste Elf und in die Nationalmannschaft durchgekämpft, obwohl ihm das viele Kritiker nie zugetraut hatten. Aber das war bei Reus ja genauso.
Ich traue ihm auf jeden Fall zu, dass er zukünftig neben Reus, Götze, den Benders, Kroos, Badstuber und Co eines der Gesichter des deutschen Fussballs sein wird. Er ist ja gerade mal 21, steckt mitten in der Entwicklung und so wie ich das sehe, wird/will er jetzt wohl den nächsten Schritt machen. Ein so grosses Talent sollte seine Entwicklung bei einem unserer Spitzenclubs durchleben. Ihn zb. in Dortmund/München zu sehen, würde ich zumindest mal interessant finden.
Zergra
2012-12-29, 00:45:08
Ich frage mich wieso alle schreiben er wäre 21 ... er ist 22 und wurde am 18.09.1990 geboren...
USS-VOYAGER
2012-12-29, 06:36:01
Tja wäre er mal lieber in Dortmund geblieben... Ich wette er ärgert sich auch über seine endscheidung gegen Dortmund http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/der-sahin-absturz-27892146.bild.html
Vielleicht ist es ihm auch egal ob er spielt oder nicht Hauptsache die Kohle stimmt.
Vielleicht bringt es ja was und Lewandowsky bleibt jetzt :) http://www.bild.de/sport/fussball/dariusz-michalczewski/raet-lewandowski-bleib-bei-klopp-27892366.bild.html
Zweimalposter
2012-12-29, 08:27:49
6 Mio jährlich? :ugly:
Das würde IHM in Deutschland niemand zahlen. Nicht mal der FCB.
Die 6Mio wurden jetzt schon von allen Seiten mehrfach dementiert. Aber vorrausgesetzt er landet in England, dann wohl bei Arsenal. Und außer mehr Geld gibts da aktuell auch nicht.
schwuppi
2012-12-29, 08:50:47
Das dementieren hat doch Tradition darauf kann man nichts geben.
Sollte Lewandowski nach Man United gehen droht ihm meiner Meinung sowieso das Schicksal der Bank – zumindest teilweise denn im Sturm sind die doch mehr wie gut besetzt. Die sollten sich mal um die Abwehr kümmern.
Nick Nameless
2012-12-29, 13:23:57
Also ich sehe Holtby eigentlich auch noch nicht soweit den "nächsten Schritt" zu machen. Topleistungen habe ich aus der Berichterstattung und den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, nur ganz, ganz wenige entnehmen können. Mal ein paar starke Aktionen, gefolgt von grausamen. Es war doch eher Durchschnitt - zumindest gemessen an den Erwartungen und den Gehaltszahlen, die so spekuliert werden. Aber vielleicht ist es auch das Umfeld, dem er entflieht. In der Hoffnung, woanders besser und vor allem konstanter zu sein.
Bin übrigens auch gespannt, wo Kirchhoff landet: Ich hab ihn ja viel live gesehen und Talent sowie körperliche sowie die technischen Vorraussetzungen für den überdurchschnittlichen Innenverteidiger kann man ihm sicherlich nicht absprechen. Auf den ersten Blick ist also erst mal alles in Butter, aber er strahlt wenig Sicherheit aus und leistet sich immer wieder gröbere Fehler. Drucksituationen hält er nur schwerlich stand und ich zweifel stark daran, dass es am Alter liegt. Letztendlich war er in Mainz nie wirklich Stammspieler und deswegen bin ich umso gespannter, wo er es jetzt packen will, wenn schon nicht hier.
Muselbert
2012-12-29, 13:27:56
Ich frage mich wieso alle schreiben er wäre 21 ... er ist 22 und wurde am 18.09.1990 geboren...
Weil die meisten Leute nicht verstehen, dass man in der U21 unter bestimmten Voraussetzungen auch noch mit 22 spielen darf...
Berserker
2012-12-29, 15:03:25
Und die wären,jetzt hast mich neugierig gemacht.
Rockhount
2012-12-29, 15:10:22
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia
Für die Berufung in die U-21-Mannschaft ist nicht das Alter zum Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation maßgebend. So kann es sein, dass z. B. bei der U-21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die dann schon älter als 20 Jahre sind. Häufig erfolgen die Qualifikationsspiele zur U-21-Europameisterschaft parallel zu den Qualifikationen für die Welt- oder Europameisterschaft der A-Nationalmannschaft, d. h. durch die Auslosung der Gruppen für die A-Nationalmannschaft wird auch weitgehend die Gruppenzusammensetzung für die U-21-Mannschaft bestimmt. Nur wenn die A-Nationalmannschaft als Gastgeber des Turnieres automatisch qualifiziert ist, wird die U-21-Mannschaft einer Gruppe zugelost. Die Platzierung bei der U-21-Europameisterschaft dient dann wiederum zur Qualifizierung für die U-21-Weltmeisterschaft.
Tidus
2012-12-29, 15:28:51
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/der-sahin-absturz-27892146.bild.html?o=MKSTUDIVZ
Das sollten sich wechselwillige Profis mal vor Augen führen.
Edit: Steht hier ja schon. :usad:
flagg@3D
2012-12-29, 15:33:21
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/der-sahin-absturz-27892146.bild.html?o=MKSTUDIVZ
Das sollten sich wechselwillige Profis mal vor Augen führen.
Edit: Steht hier ja schon. :usad:
Gibt immer wieder welche die es nicht packen und unter die Räder kommen, auf der anderen Seite auch genügend Erfolgstories, Pech für Sahin, evtl. reißt er aber in dem halben Jahr noch was.
Tidus
2012-12-29, 15:35:25
Gibt immer wieder welche die es nicht packen und unter die Räder kommen, auf der anderen Seite auch genügend Erfolgstories, Pech für Sahin, evtl. reißt er aber in dem halben Jahr noch was.
Angeblich überlegt man beim BVB ja ihn zurückzuholen.
Naja, wenns ein Spieler des Jahres nicht schafft, sollte das schon abschreckend wirken. Vor allem für Lewy wenn man sieht, was bei Man U schon im Sturm herumläuft.
flagg@3D
2012-12-29, 16:01:57
Ja das wundert mich ehrlich auch, die sind im Sturm ziehmlich gut aufgestellt:
http://www.transfermarkt.de/de/manchester-united/startseite/verein_985.html
Nick Nameless
2012-12-29, 16:35:07
Ihr habt da imo die falsche Sichtweise. Wenn man finanziell und möglicherweise auch sportlich eine Verbesserung sieht, warum soll man es dann nicht zumindest probieren? Was hat Sahin verloren, wenn er am Ende wieder in Dortmund landet? Deswegen kann ich mittlerweile auch die ganzen Spieler verstehen, die es beim FCB versuchen, obwohl sie - ohne Leistungssteigerung um 300% - von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Aber die stehen hinterher ja nicht schlechter da als vor ihrer Zeit bei den Bayern. Außer, dass sie ein, zwei Jahre auf der Bank/Tribüne verschwendet haben, dafür aber finanziell sehr gut entschädigt wurden.
Vento
2012-12-29, 16:57:54
Sehe das eigentlich sehr ähnlich.
Ein Spieler wie Lewandowski hat definitiv das Zeug dazu sich auch bei deutlich gesteigerter Konkurrenz in einem Verein wie ManU durchzusetzen, auch wenn er davon ausgehen kann das er bei ManU niemals diese dominante Rolle spielen wird wie derzeit beim BvB.
Es ist einfach die Chance auf die wohl jeder Spieler hofft, sich bei einem der ganz großen Vereine in Europa beweisen zu können und so viel Selbstbewusstsein muss man als Lewandowski auch haben sich das zuzutrauen.
Ein Risiko geht man als Spieler der einen Lauf hat wie Lewandowski bei einem solchen Wechsel immer ein, aber schlimmer als bei einem Verein wie ManU eventuell zu scheitern ist es in meinen Augen es erst gar nicht versucht zu haben, jedenfalls wenn man grundsätzlich das Potential dazu hat sich bei einem solchen Verein durchzusetzen.
Sahin hatte einfach auch denkbar viel Pech mit seinem Bänderriss, dazu ist Real wohl der Verein der Spielern am wenigsten Spielraum zur Entwicklung gibt.
Es gibt wohl keinen Verein in Europa der ungeduldiger mit seinen Transfers umgeht, wie Real Madrid.
Dort sind schon ganz andere Kaliber unter die Räder gekommen, Robben, Sneijder, van der Vaart, Canavaro, Robinho, die Liste der namhaften "Gescheiterten" bei Real ist wohl so lang wie bei keinem anderen Club in Europa, selbst aktuelle Spieler wie Özil, Kaka oder Khedira stehen immer wieder massiv in der Kritik.
ManU ist sicherlich ebenfalls kein einfaches Umfeld, aber mit dem Maß an Ungeduld das man bei Real an den Tag legt nicht vergleichbar, zu mal man dort mit Ferguson auch ein wesentlich konstanteres Umfeld hat.
Real ist für mich ein Verein wo man einfach immer wieder das Gefühl hat das dort auch häufig planlos am eigentlichen Bedarf vorbei eingekauft wird, ManU und Ferguson schätze ich deutlich eher so ein, dass man Spieler, Ergänzungsspieler kauft, die wirklich ins Konzept passen.
Berserker
2012-12-29, 17:20:15
Angeblich überlegt man beim BVB ja ihn zurückzuholen.
Watzke hat ja die Andeutung gemacht,aber auch nur wenn er wirklich bei Dortmund bleiben will und nicht schon wieder nach 1 Jahr die Flatter macht.
Denke schlecht wäre es nicht für den BVB,da er im Gegensatz zu Gündogan auch den tödlichen Pass spielen kann. Wobei ich hiermit Gündogan auf keinen Fall abwerten will,er ist für mich einer der Schlüsselspieler beim BVB.
Aber dann nur mit deutlichem Abzug bei Gehalt und halt muss er sich auch damit zufrieden geben,wenn er mal auf der Bank landet.
Frozone
2012-12-29, 19:23:28
Also so wie Holtby nach England ist immer riskant. Er kann dort vielleicht wirklich viel weiterentwickeln oder versauert auf der Bank.
Sahin hatte sehr viel Pech. Hat sich gleich beim ersten Einsatz verletzt und war eigentlich dann immer wieder verletzt. Als er dann mal paar Monate ohne Verletzung war, war es mitten in der Saison wo bei Real alles lief, und da hat man dann kaum Chancen sich ins Team zu spielen.
Metalmaniac
2012-12-29, 19:57:00
Sehe das eigentlich sehr ähnlich.
Ein Spieler wie Lewandowski hat definitiv das Zeug dazu sich auch bei deutlich gesteigerter Konkurrenz in einem Verein wie ManU durchzusetzen, auch wenn er davon ausgehen kann das er bei ManU niemals diese dominante Rolle spielen wird wie derzeit beim BvB.
Es ist einfach die Chance auf die wohl jeder Spieler hofft, sich bei einem der ganz großen Vereine in Europa beweisen zu können und so viel Selbstbewusstsein muss man als Lewandowski auch haben sich das zuzutrauen.
Ein Risiko geht man als Spieler der einen Lauf hat wie Lewandowski bei einem solchen Wechsel immer ein, aber schlimmer als bei einem Verein wie ManU eventuell zu scheitern ist es in meinen Augen es erst gar nicht versucht zu haben, jedenfalls wenn man grundsätzlich das Potential dazu hat sich bei einem solchen Verein durchzusetzen.
Sahin hatte einfach auch denkbar viel Pech mit seinem Bänderriss, dazu ist Real wohl der Verein der Spielern am wenigsten Spielraum zur Entwicklung gibt.
Es gibt wohl keinen Verein in Europa der ungeduldiger mit seinen Transfers umgeht, wie Real Madrid.
Dort sind schon ganz andere Kaliber unter die Räder gekommen, Robben, Sneijder, van der Vaart, Canavaro, Robinho, die Liste der namhaften "Gescheiterten" bei Real ist wohl so lang wie bei keinem anderen Club in Europa, selbst aktuelle Spieler wie Özil, Kaka oder Khedira stehen immer wieder massiv in der Kritik.
ManU ist sicherlich ebenfalls kein einfaches Umfeld, aber mit dem Maß an Ungeduld das man bei Real an den Tag legt nicht vergleichbar, zu mal man dort mit Ferguson auch ein wesentlich konstanteres Umfeld hat.
Real ist für mich ein Verein wo man einfach immer wieder das Gefühl hat das dort auch häufig planlos am eigentlichen Bedarf vorbei eingekauft wird, ManU und Ferguson schätze ich deutlich eher so ein, dass man Spieler, Ergänzungsspieler kauft, die wirklich ins Konzept passen.
Sehr guter Post. Ich selber bin eigentlich auch immer hin und hergerissen was das Beste für den jeweiligen Spieler ist. Kommt vor allem auf den Charakter an. Einerseits ist es nicht verkehrt dort zu bleiben wo man geschätzt wird und verhungern braucht man auch mit diesem, vielleicht deutlich geringeren Gehalt bestimmt nicht. Andererseits, wenn man die Chance erhält bei einem der ganz großen anzuheuern...Vielleicht verzeiht man sich selber eine eventuell verpasste Chance später nicht wenn man es zumindest nicht probiert hat. Wie gesagt, kommt auf den eigenen Charakter an. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß ein Lars Ricken einen ganz anderen Karriereverlauf gehabt hätte wenn er irgendwann im besten Fußballalter gewechselt wäre und neue Herausforderungen angenommen hätte. Auch wenn vielleicht einige Dortmunder jetzt vielleicht intervenieren, aber das war ein wegen unbedingter Vereinstreue verschludertes Talent in meinen Augen.
mapel110
2012-12-29, 20:23:14
Hä? Ricken hatte unglaubliches Verletzungspech. Da war keine stabile Karriere möglich. Es lag nicht an der Leistung.
Tidus
2012-12-29, 20:42:31
Hä? Ricken hatte unglaubliches Verletzungspech. Da war keine stabile Karriere möglich. Es lag nicht an der Leistung.
Richtig. Nach seinen schweren Verletzungen kam er leider nie mehr in die Form des CL-Jahres.
Metalmaniac
2012-12-29, 21:03:38
Das habe ich aber anders wahrgenommen und auch auf Wikipedia steht nur was von einem Kreuzbandriss ziemlich am Ende seiner Laufbahn und ansonsten nur der lapidare Hinweis darauf, daß er an anfängliche Erfolge nie wieder anknüpfen konnte. Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung. Man muß auch nicht zwingend immer davon ausgehen, daß er bei einem anderen Verein diese (vermeindlichen) Verletzungen zwingend auch gehabt hätte. Womit ich natürlich keinesfalls behaupte, daß da der BVB dran schuld ist. Aber er war in meinen Augen "verbrannt" und ein ewiges Talent kann man auch werden, wenn man es sich zu gemütlich macht in vertrauter Umgebung.:wink:
whetstone
2012-12-29, 21:09:54
Jop , Ricken ist eigentlich ein Paradebeispiel für "das ewige Talent".
mapel110
2012-12-29, 21:15:23
Dann schaut halt in die englische Wikipedia. Da steht drin, dass er wegen Verletzungen nie zu etwas kam.
Bei Deisler ist es ja ähnlich.
Metalmaniac
2012-12-29, 21:29:03
Ich bestreite dies ja grundsätzlich auch nicht daß er öfters seine Wehwehchen hatte muskulärer Art etc.. Aber er hatte eben sein wohlig warmes Nest in Dortmund und man ist schnell dabei, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und nicht 100%ig zu trainieren beispielsweise, was Verletzungen fördert. Er hätte definitiv eine andere Herausforderung gebraucht, dabei bleibe ich. Ist ja schön wenn Ihr Dortmunder Euren Verein als den einzig seeligmachenden anseht und ihn und Eure darin enhaltenen Heiligtümer (ergo Spieler) verteidigt weil es nichts schöneres gibt als dort zu spielen. Aber als objektiver Aussenstehender in diesem Fall seh ich das eben anders.
Wenn ein Müller mal schlechter wird und/oder zu häufig auf der Bank sitzen müßte wäre ich der letzte, der einen Angang seinerseits nicht verstehen würde, so schmerzhaft es grundsätzlich als Fan auch wäre.
mapel110
2012-12-29, 21:38:51
http://spielverlagerung.de/2012/12/29/bayern-munchens-pressing-im-herbst-2012-in-depth/
Artikel über die Spielweise der Bayern. Muss ich mir auch erstmal in Ruhe durchlesen. Vielleicht raff ich dann, warum sich kaum einer gegen sie wehrt.
schönes Interview grad auf Sky Sport HD2, wenn jemand die Möglichkeit hat.
Metzler
2012-12-29, 22:25:32
http://spielverlagerung.de/2012/12/29/bayern-munchens-pressing-im-herbst-2012-in-depth/
Artikel über die Spielweise der Bayern. Muss ich mir auch erstmal in Ruhe durchlesen. Vielleicht raff ich dann, warum sich kaum einer gegen sie wehrt.
Interessanter Artikel, Danke! Ich frag mich immer etwas, wie häufig die einzelnen beschriebenen Stellungen wirklich im Spiel auftreten und wieviel davon von den Spielern gewollt ist, aber die Statistiken weiter unten sind ja doch recht aussagekräftig. Was mich interessieren würde, ist, wie genau die Werte der unterschiedlichen Datenbanken miteinander korreliert werden. Die weitestgehende Übereinstimmung mit den Tabellenplätzen finde ich aber beeindruckend. Auch äußerst interessant finde ich den kumulierten Wert zu Javi Martinez. Scheint so, als ob das wirklich ein Schlüsselspieler für die Bayern (auch wenn er auf dem Platz häufig etwas unauffällig ist) und anscheinend schon jetzt (einer) der beste(n) Defensiv-Allrounder der Liga ist. Hat zwar viel Geld gekostet, aber anscheinend weiß man bei den Bayern wirklich, was man will und warum. Auch der Verweis auf Breno (der es aus anderen Gründen nicht geschafft hat) ist interessant. Abschließend kann man da wohl nur Heynckes, dem Trainerteam und dem Bayernvorstand gratulieren: Die richtigen Lehren aus dem vergangenen Jahr gezogen. Wenn jetzt noch die Jugendarbeit und Co. so auf stabile Beine gestellt wird wie Sammer das ankündigt, bin ich vollends zufrieden :)
mofhou
2012-12-30, 03:00:24
Unbedingt auch den BVB Artikel über den abkippenden Sechser lesen, dann hat man schön den Vergleich zwischen früher und heute. ;)
flagg@3D
2012-12-30, 11:15:58
War mir gar nicht so bewußt, dass wir sogar auf dem letzten Platz der
1. Bundesliga Fairplay-Tabelle 2012/13 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2012-13/0/fairplay-tabelle.html) stehen, ok wir brechen gerne Dortmunder Nasen, aber da sind wir ja nicht alleine wa?
Ansonsten erinner ich mich nur an ziemlich viele dumme Karten, 37 Gelbe & 3 Rote ist aber echt zu heftig, hat uns in der Defensive auch viele Gegentore eingebracht.
Bayern mit 19 gelbe Karten, passend dazu aber auch die Bild unter Rekorde des Jahres:
Mario Mandzukic (Bayern München) foulte 77 Mal im Jahr 2012" (http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/fg-bundesliga-zeugnis-27764024.bild.html)
Naja der foult wohl vermutlich nett.
Metalmaniac
2012-12-30, 15:27:14
Mario Mandzukic (Bayern München) foulte 77 Mal im Jahr 2012" [/URL]
Naja der foult wohl vermutlich nett.
Es kommt eben auf die Werigkeit dieser Fouls an. Durch Grätschen macht der sicherlich wenig Fouls, und da ist die Gefahr einer gelben Karte natürlich ungleich höher. Beim ihm ist es aber so wie bei einigen anderen Spielern (wie Jones beispielsweise), der hat einen Ruf weg speziell wenn er zum Kopfball hochgeht und dabei beide Arme/Ellenbogen (oftmals recht ungeschickt) einsetzt. Das wird grundsätzlich abgepfiffen und gibt Freistoss für den Gegner. Da kommen schnell mal in der Statistik viele Fouls zusammen. Sehr häufig sehe ich da wenig bis nichts, aber es wird halt fast immer gepfiffen.
Ich sehe da sowieso unabhängig von Mandzukic eine Umkehrung der Verhältnisse in den letzten Jahren. Früher konnten sich Stürmer einiges mehr erlauben um sich gegen bissige Verteidiger auch mal durchsetzen zu können. Das war sicherlich manchmal schon grenzwertig, aber heutzutage wird den Stürmern generell zu früh abgepfiffen sobald sie mal ihren Körper oder Teile davon einsetzen. Ein Mittelmaß zwischen beiden Extremen fände ich bedeutend besser...
Tidus
2012-12-30, 15:43:09
Trotz der Witz-Roten auf dem 2. Platz. :ugly:
Normalerweise hätte man nur einen Punkt mehr als die Bayern, aber das ist ja schon jahrelang so, dass Bayern und der BVB die fairsten Mannschaften sind.
@Metal: Das sehe ich genauso. Immer wenns von Verteidiger und Stürmer einen intensiven Zweikampf gibt, wird gegen den Stürmer gepfiffen. Wirklich immer. Dürfte bei Mandzukic ähnlich wie bei Lewy sein. Bei Lewy kann ichs halt am Besten beurteilen, weil ich alle Spiele des BVB gesehen habe. Was der immer weggepfiffen bekommt, dürfte arg frustig sein und das wird beim Mario nicht anders sein.
Sven77
2012-12-30, 16:01:06
Der VfB ist schon immer auf den letzten Plätzen der Fairplaytabelle zu Hause. Wir sind halt Treter ^^
Metalmaniac
2012-12-30, 16:08:55
@Metal: Das sehe ich genauso. Immer wenns von Verteidiger und Stürmer einen intensiven Zweikampf gibt, wird gegen den Stürmer gepfiffen. Wirklich immer. Dürfte bei Mandzukic ähnlich wie bei Lewy sein. Bei Lewy kann ichs halt am Besten beurteilen, weil ich alle Spiele des BVB gesehen habe. Was der immer weggepfiffen bekommt, dürfte arg frustig sein und das wird beim Mario nicht anders sein.
Und dies war früher eben andersrum. Hat nichts mit Deinem BVB zu tun, aber der, der mir da vor allem in Erinnerung ist (und auch vielen Innenverteidigern der damaligen Zeit laut deren Aussagen), war Chapuisat. Der war ständig am Beißen, Treten, Spucken, Trikotziehen etc., der muß wohl für seine Gegner ein richtig ekliger Gegenspieler gewesen sein. Aber was solls, er hat seine Tore gemacht und war zu seiner Zeit ein richtig wertvoller Spieler. Nur hat man dem zu Hochzeiten sehr wenig abgepfiffen. Da hat man Stürmer eher über Gebühr geschützt. Heute ists wie erwähnt anders herum.
Tidus
2012-12-30, 16:15:08
Und dies war früher eben andersrum. Hat nichts mit Deinem BVB zu tun, aber der, der mir da vor allem in Erinnerung ist (und auch vielen Innenverteidigern der damaligen Zeit laut deren Aussagen), war Chapuisat. Der war ständig am Beißen, Treten, Spucken, Trikotziehen etc., der muß wohl für seine Gegner ein richtig ekliger Gegenspieler gewesen sein. Aber was solls, er hat seine Tore gemacht und war zu seiner Zeit ein richtig wertvoller Spieler. Nur hat man dem zu Hochzeiten sehr wenig abgepfiffen. Da hat man Stürmer eher über Gebühr geschützt. Heute ists wie erwähnt anders herum.
Ja, unser Chappi konnte schon dreckig sein. :biggrin:
Der war gestern beim Budenzauber in Dortmund dabei. War das ein Traum den nochmal beim Pöhlen zu sehen. :usweet:
Tidus
2012-12-30, 16:37:20
Klopp wurde übrigens deutlich zu Kickers Mann des Jahres 2012 gewählt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579624/artikel_unser-mann-des-jahres-2012_juergen-klopp.html
flagg@3D
2012-12-30, 17:27:51
Der VfB ist schon immer auf den letzten Plätzen der Fairplaytabelle zu Hause. Wir sind halt Treter ^^
Wenn wir nicht gewinnen treten wir Ihnen den Rasen kaputt :D
War aber nichts wirklich schlimmes dabei, der Ellbogen vom Holzi sei Ihm wegen seiner Unerfahrenheit verziehen, war auch schon das härteste was mir einfällt (und nur gelbe Karte), ansonsten waren es halt Grätschen wo man zu spät kommt, nichts spektakuläres.
jay.gee
2012-12-30, 18:17:59
Klopp wurde übrigens deutlich zu Kickers Mann des Jahres 2012 gewählt: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579624/artikel_unser-mann-des-jahres-2012_juergen-klopp.html
Noch vor Til Schweiger? :confused: :eek:
Tidus
2012-12-30, 19:29:07
Noch vor Til Schweiger? :confused: :eek:
Tut mir ja auch leid, dass es der Jupp nicht geschafft hat. :comfort:
jay.gee
2012-12-30, 20:13:14
Tut mir ja auch leid, dass es der Jupp nicht geschafft hat. :comfort:
Jupp ist sicher Opa des Jahres - noch vor Clint Eastwood und Jack Nicholson. :D Sorry, ich habe den Murks nicht gelesen, aber wenn der Kicker "den Mann des Jahres" wählt, finde ich das zumindest irgendwie lustig. ;)
http://s1.directupload.net/images/121230/nvxrhiqi.jpg
Tidus
2012-12-30, 20:15:55
Jupp ist sicher Opa des Jahres - noch vor Clint Eastwood und Jack Nicholson. :D Sorry, ich habe den Murks nicht gelesen, aber wenn der Kicker "den Mann des Jahres" wählt, finde ich das zumindest irgendwie lustig. :|
http://s1.directupload.net/images/121230/nvxrhiqi.jpg
Das macht der kicker schon seit 1990 ;-)
Und es geht natürlich nur um Personen des Sports. Soll auch kein riesen Trubel machen, wollts einfach nur erwähnen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
jay.gee
2012-12-30, 20:20:13
Das macht der kicker schon seit 1990 ;-)
Und es geht natürlich nur um Personen des Sports. Soll auch kein riesen Trubel machen, wollts einfach nur erwähnen. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Ist in den letzten 20 Jahren an mir vorbeigegangen - war auch nicht böse gemeint. ;) Liest sich halt nur so befremdlich. :)
Tidus
2012-12-30, 20:25:36
Ist in den letzten 20 Jahren an mir vorbeigegangen - war auch nicht böse gemeint. ;) Liest sich halt nur so befremdlich. :)
Ich gebs zu, ich musst auch erst schmunzeln. :D
Metalmaniac
2012-12-30, 23:28:25
Ist in meinen Augen auch vollkommen berechtigt. Ich mag ihn prinzipiell ebenfalls. Ist halt z.Zt. nur so, daß er inzwischen etwas überpräsent ist. Da gehts mir so wie bei den Klitschkos. Die mag ich auch, aber als die eine zeitlang ständig irgendwo rumhampelten bei Shows etc. und sehr viel Werbung mit denen lief, ging mir das auf Dauer auf den Sack. Und so ists bei Kloppo auch etwas. Und seine hochemotionalen Gebährden finde ich inzwische auch affig wenn der BVB Tore schießt, ebenso wie seine inzwischen aber aufgrund der Kritik wieder weniger gewordenen "Attacken" auf den 4.Schiri.
Doch es hat ja durchaus auch gewissermaßen eine Berechtigung dass er so überpräsent ist. Schließlich ist er der Vater des Erfolges des BVB und deshalb hat diese Auszeichnung wie schon erwähnt seine Berechtigung für mich.
jay.gee
2012-12-31, 00:28:02
Ist in meinen Augen auch vollkommen berechtigt. Ich mag ihn prinzipiell ebenfalls. Ist halt z.Zt. nur so, daß er inzwischen etwas überpräsent ist.
Das empfinde ich ähnlich. Ich mag ihn als Typ und schätze seine sportliche Kompetenz. Er leistet in Dortmund einen sehr guten Job und scheint auch zwischenmenschlich viele positive Fassetten zu haben. Er ist halt ein richtiger Typ.
Aber irgendwie ist er auch eine kleine Nervensäge geworden, weil er auch abseits der Fusballs viel zu präsent ist. Gelegentlich kommt er mir vor wie ein Popstar, wenngleich er für den Hype ja eigentlich nicht immer was kann. Ganz sicher auch keine leichte Situation für ihn, mit der ganzen Situation umzugehen und dabei immer er selbst zu bleiben.
Und wenn ich die Schmiege dann bei Sky, in der Werbeunterbrechung, nachdem man ihn in schon in den jeweiligen Berichten thematisiert hat, auch noch sehen muss, dann reicht es mir gelegentlich auch mal. ;) Viel zu viel Trouble für einen Fusballleher. Diesen Popstar-Status finde ich ja schon bei Spielern wie Ronaldo, Backham, Schweinsteiger und Co super nervig - da sollten die Trainer imho etwas seriöser bleiben. Womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass Kloppo ein Stock im A...... gut stehen würde. ;) Alles in allem ist das schon ein ganz feiner Kerl.
Tidus
2012-12-31, 01:04:24
Klopp sagte selbst mal, dass ihm der Hype um seine Person unangenehm sei und es schwierig ist damit umzugehen, weil er kaum eine ruhige Minute hätte. Ich denke mal, dass sich das in 2-3 Jahren legen wird. Nicht weil er dann weniger Erfolg haben wird, aber irgendwann sind Leute marketingtechnisch einfach ausgebrannt.
Tidus
2012-12-31, 13:39:28
Ferguson dementiert Gerüchte um Lewandowski.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1212/Artikel/manchester-united-trainer-sir-alex-ferguson-robert-lewandowski-verpflichtung-absoluter-nonsens-nani-soll-bleiben.html
Nick Nameless
2012-12-31, 15:15:14
Dann ist ja alles geklärt. :freak:
flagg@3D
2012-12-31, 16:37:22
Wer gerade etwas Zeit hat und sich dafür interessiert:
Hauptsache Fußball (http://www.spiegel.tv/filme/opendoku-hauptsache-fussball/)
Eine Spiegelreportage (2.5 Std) über Jungprofis (z.B. Badstuber) und Hintermänner (Calmund), habe auch erst damit angefangen und muss erst mal bis morgen/übermorgen abbrechen, schaut aber sehr interessant aus, ein Blick hinter die Kulissen.
mapel110
2012-12-31, 21:52:46
Ribery(35%) ist Fußballer der Hinrunde, gewählt von den Bundesligaprofis selbst. Auf Platz 2. Reus (13%) und Platz 3. Götze (11%).
Um so interessanter wird das DFB-Pokal-Viertelfinale, um zu sehen, was Bayern ohne Ribery leistet.
flagg@3D
2012-12-31, 23:10:38
Absolut nachvollziehbar die Wahl, der Franzose hat eine tolle Hinrunde gespielt.
Ferguson dementiert Gerüchte um Lewandowski.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1212/Artikel/manchester-united-trainer-sir-alex-ferguson-robert-lewandowski-verpflichtung-absoluter-nonsens-nani-soll-bleiben.html
Für meinen Geschmack geht der Quatsch deutlich zu lange. Soll er wirklich gehen. Die BvB Spitze hat jedes Mal aufs neue bewiesen, dass sie gute Alternativen für jede Rolle finden können. Daher finde ich es doch sehr schade das das Angebot so wohl nicht existiert.
BTW: Das ist die einzige Transfermeldung in Nordzypern, die ich mitbekommen habe, die keine Türkische oder Griechische Beteiligung hatte. Somit scheint sich der BvB tatsächlich in der europäischen Wahrnehmung zu steigen. Oder es gibt einfach keine anderen Transfergerüchte :D
flagg@3D
2013-01-01, 10:54:11
Maza ist jetzt definitiv weg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579714/artikel_adios-mazas-rueckkehr-ist-perfekt.html), naja war eh schon klar, hoffe Tasci oder Niedermeier verletzen sich in der Rückrunde nicht.
Metzler
2013-01-01, 11:54:49
Ribery(35%) ist Fußballer der Hinrunde, gewählt von den Bundesligaprofis selbst. Auf Platz 2. Reus (13%) und Platz 3. Götze (11%).
Um so interessanter wird das DFB-Pokal-Viertelfinale, um zu sehen, was Bayern ohne Ribery leistet.
Hm... Hätte ja eigentlich lieber Müller gesehen, der spielt wohl aber zu unspektakulär oder zu komisch ;)
Hm... Hätte ja eigentlich lieber Müller gesehen, der spielt wohl aber zu unspektakulär oder zu komisch ;)
Müller hat oft ziemlich unterirdisch, dafür aber wahnsinnig effektiv gespielt (zumindest in der laufenden Saison).
Aber er hat ja selbst gesagt, dass er vergangene Saison häufiger kritisiert wurde, weil er weniger Scorerpunkte gemacht hat. Das wollte er ändern, hat ja auch geklappt.
Jetzt spielt er halt häufiger wie Makaay früher: manchmal rumstehenlaufen wie Falschgeld, aber dann aus dem Nichts ein, zwei Tore machen.
Die meisten Spiele, in den er keine Torbeteiligung hat, kann man bestenfalls mit einer 4 bewerten. Sind aber halt nicht so viele... :cool:
mapel110
2013-01-01, 19:31:06
Ich dachte, der Jens Keller wäre nur Übergangslösung. Hat der Vertrag bis Saisonende bekommen?
Berserker
2013-01-01, 19:50:02
Meine schon,dass er Vertrag bis Saisonende hat.
Im Fußball ist ein Vertrag bis Saisonende eigentlich die kleinste Hürde um jemanden gehen zu lassen. Vor allem, weil Jens Keller sicherlich für diese Chance ganz bestimmt nicht hoch pokern konnte. Willige Nobodys wie ihn findet man in der Liga zuhauf. Er bekommt ein Minimalgehalt und ähnlich niedrig sollten sich dann auch seine Abfindungen belaufen.
Matrix316
2013-01-03, 10:28:29
Wieso fliegen eigentlich Bundesliga Teams in der Winterpause in Trainingslager, wo schönstes Sommerwetter ist? Und dann kommen sie zurück und verlieren die Spiele bei -5° und Schneefall...
feflo
2013-01-03, 10:58:17
Jupp habe ich mir auch gedacht wieso sie wieder nach Katar fliegen wobei es das letzte Mal ja das beste war was sie machen konnten und danach abgestunken sind.
Vielleicht hätten sie lieber hier bleiben sollen. Dann gewöhnt man sich nicht an das schöne Wetter mit warmen Temperaturen und knickt dann hier wieder ein weil es ungewohnt ist. Aber ok. Vielleicht lag es das letzte Mal auch daran das man sich zu sicher gefühlt hat. Das wissen sie heute besser.
Metalmaniac
2013-01-03, 13:02:39
Man hat einfach beste Bedingungen dort und muß keinerlei Rücksichten nehmen (wetter- und auch Ruhebedingt). Ist natürlich nicht 100%ig optimal, aber da es eh nur jeweils ca. 1 Woche ist und man zum Aklimatisieren rechtzeitig zurück sein dürfte da noch viel Zeit bis zum Start der Rückrunde ist, sollte das o.k. sein. Anders sähe das sicherlich aus wenn man direkt vom Trainingslager in solchen Gefilden wiederkommend hierzulande Spiele austragen müßte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.