PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

jay.gee
2013-02-20, 17:47:28
..ein kokser ist als nationaltrainer nicht tragbar.

Das ist mir zu klischeehaft. Wer sagt mir, dass nicht andere Bundestrainer in der Vergangenheit auch gekokst haben? Und ist ein trinkender Bundestrainer besser? Ich denke ich verstehe wie Du es meinst - allerdings empfinde ich unsere Gesellschaft bei der Beurteilung von Normen und Regeln oft heuchlerisch, doppelmoralisch und widersprüchlich. Mir persönlich ist es nach wie vor egal, was C. Daum, Jogi Löw oder wer auch immer, in ihrer Freizeit machen.

Everdying
2013-02-20, 17:54:47
Das ist mir zu klischeehaft. Wer sagt mir, dass nicht andere Bundestrainer in der Vergangenheit auch gekokst haben? Und ist ein trinkender Bundestrainer besser? Ich denke ich verstehe wie Du es meinst - allerdings empfinde ich unsere Gesellschaft bei der Beurteilung von Normen und Regeln oft heuchlerisch, doppelmoralisch und widersprüchlich. Mir persönlich ist es nach wie vor egal, was C. Daum, Jogi Löw oder wer auch immer, in ihrer Freizeit machen.

dir vielleicht. millionen von eltern aber nicht. oder wäre es dir egal wenn dein sohn bayern-fan (:biggrin:) wäre und plötzlich rauskommen würde dass ribery kokst?

jay.gee
2013-02-20, 18:13:30
dir vielleicht. millionen von eltern aber nicht. oder wäre es dir egal wenn dein sohn bayern-fan (:biggrin:) wäre und plötzlich rauskommen würde dass ribery kokst?

Ich versuche dir mal meinen Standpunkt zu erläutern. Daum hat mehrere Jahre gekokst und nie hat es Jemanden gestört. Erst in dem Moment, wo es ein anderer Mensch öffentlich gemacht hat.

Oid
2013-02-20, 19:16:49
Die Profifußballer im Allgemeinen und die Nationalspieler (und Trainer) im Besonderen üben nun mal eine gewisse Vorbildfunktion aus. Und um es nochmal zu sagen: Es ist nicht mehr das reine Privatvergnügen von jemandem, der ein solches Amt ausübt, wenn es um Drogenmissbrauch geht. Und Koks ist halt nochmal eine andere Hausnummer als Alkohol oder Zigaretten.

Daum hat mehrere Jahre gekokst und nie hat es Jemanden gestört. Erst in dem Moment, wo es ein anderer Mensch öffentlich gemacht hat.

Äh, logisch?

jay.gee
2013-02-20, 19:37:56
Und Koks ist halt nochmal eine andere Hausnummer als Alkohol oder Zigaretten.

Schwimme gedanklich weiter mit dem grossen heuchlerischen Strom. Deine Aussage ist mir zu oberflächlich. Es geht nach wie vor Niemanden etwas an, was C. Daum ausserhalb seiner Dienstzeiten macht. Und legale Volks-Drogen sind besser als kriminalisierte Drogen - richtig!

Äh, logisch?

Ich hatte jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass meine Haltung zu dem Thema jeder versteht. Was wiederum nichts mit der Art und Weise zu tun hat, wie ich die Dinge formuliere. Wir haben zu dem Thema einfach nur andere Ansichten.

EDIT/
BtW war Daum nie Nationaltrainer - und es ist imho auch völlig offen, ob er das Amt in der damaligen Konstellation und Lebensphase angenommen hätte. Imho hätte man diese Frage lieber ihm selbst entscheiden lassen sollen, statt ihn öffentlich fertig zu machen und ihm die Entscheidung abzunehmen. Das war verdammt nochmal sein Privatleben! Genauso wie es Matthäus sein Privatleben ist, wo es Hoeneß einen Scheissdreck angehen kann, mit wem Loddar rumf*ckt.

mapel110
2013-02-20, 19:43:58
büskens entlassen. als ob das bei der Truppe und Situation irgendwas bringt....sinnlose Aktion imo.

jay, daum hatte iirc den Vertrag beim DFB schon unterschrieben.

jay.gee
2013-02-20, 19:53:31
jay, daum hatte iirc den Vertrag beim DFB schon unterschrieben.

Stimmt, habe nochmal nachgesehen - er hatte in der Tat einen Vorvertrag beim DFB für den 1. Juni 2001. An meiner grundsätzlichen Meinung ändert das aber nicht so ganz viel.

Oid
2013-02-20, 20:06:22
Schwimme gedanklich weiter mit dem grossen heuchlerischen Strom. Deine Aussage ist mir zu oberflächlich. Es geht nach wie vor Niemanden etwas an, was C. Daum ausserhalb seiner Dienstzeiten macht. Und legale Volks-Drogen sind besser als kriminalisierte Drogen - richtig!

Dann lassen wir Daum Bundentrainer werden, okay. Ist ja sein Privatvergnügen. Dann lassen wir koksenden Moderator X die halt trotzdem Sendung Y moderieren. Ist ja sein Privatvergnügen. Dann bleibt der koksende Politiker Z halt trotzdem Minister, ist ja sein Privatvergnügen.
Irgendwann ist die Droge in den Hinterköpfen so akzeptiert, dass ein pubertierender 17-jähriger im Zweifel vielleicht nicht mehr "nein" sagt, wenn ihm Koks angeboten wird.
Und genau deswegen zählt das Argument mit dem Privatvernügen nicht.

jay.gee
2013-02-20, 20:18:25
Dann lassen wir Daum Bundentrainer werden, okay. Ist ja sein Privatvergnügen. Dann lassen wir koksenden Moderator X die halt trotzdem Sendung Y moderieren. Ist ja sein Privatvergnügen. Dann bleibt der koksende Politiker Z halt trotzdem Minister, ist ja sein Privatvergnügen.
Irgendwann ist die Droge in den Hinterköpfen so akzeptiert, dass ein pubertierender 17-jähriger im Zweifel vielleicht nicht mehr "nein" sagt, wenn ihm Koks angeboten wird.
Und genau deswegen zählt das Argument mit dem Privatvernügen nicht.

Es geht mir gar nicht so um das Privatvergnügen. Es geht mir darum, dass andere Menschen wie zb. ein Uli Hoeneß, sich in das private Leben anderer Menschen einmischen. Wenn es nur um den deutschen Fussball gegangen wäre, hätte es andere Wege gegeben, das Thema anzugehen. Das wäre wesentlich diskreter möglich gewesen - ohne einen Menschen öffentlich zu erledigen.

Aber dazu fehlte einzig der Wille - da lassen Äusserungen wie "verschnupfte Nase" überhaupt keinen anderen Rückschluss zu. Als wenn es Hoeneß wirklich um den deutschen Fussball gegangen wäre. Ansonsten gefällt es mir halt nicht, wie doppelmoralisch "wir" mit den Leichen in unseren Kellern umgehen. Das wiederum betrachte ich als rein gesellschaftliches Problem. BtW sind koksende Nachrichtensprecher, Moderatoren, Innenminister/Politiker, Schauspieler, Sportler seit vielen Jahren eine stink normale Begleiterscheinung in unserem Alltagsleben. Das ist so normal geworden, dass wir es nicht mal merken.

EDIT/
Ich persönlich nehme im übrigen keine Drogen - ich rauche nicht einmal Zigaretten. Nur für den Fall, wenn Jemand meint, ich wolle hier etwas verherrlichen.

Matrix316
2013-02-20, 20:20:24
Büskens wäre ja jetzt frei für Schalke, oder? :uponder:

Da Fürth eh schon so gut wie weg ist, hätte man ihn auch behalten können - zumindest bis zum Ende der Saison.

Rockhount
2013-02-20, 20:43:30
Ich verstehe garnicht, was hier diskutiert wird. Der DFB hat damals massiv die Kampagne "Keine Macht den Drogen" unterstützt. Ein koksender hätte die Glaubwürdigkeit des Verbandes und jedes einzelnen Verantwortlichen völlig zerstört, zumal es wie Oid schon sagt dem Umgang mit Drogen abträglich ist.

Sven77
2013-02-20, 20:44:56
Ich find so olle Kamellen irgendwie ermüdend...

Oid
2013-02-20, 20:47:42
Es geht mir darum, dass andere Menschen wie zb. ein Uli Hoeneß, sich in das private Leben anderer Menschen einmischen.

Und ich versuche seit X Postings zu erläutern, warum man in diesem Fall nicht eine Linie zwischen privat und öffentlich ziehen sollte. Gerade vor dem Hintergrund der DFB-Kamagne damals.

Wenn es nur um den deutschen Fussball gegangen wäre, hätte es andere Wege gegeben, das Thema anzugehen. Das wäre wesentlich diskreter möglich gewesen - ohne einen Menschen öffentlich zu erledigen.

Bei seinen Aussagen ging es ihm mit Sicherheit um den deutschen Fußball, wahrscheinlich war es ihm nebenbei auch ganz recht dem Daum an den Karren zu fahren. Aber wie hier bereits mehrfach erwähnt, ging die Sache nicht ursprünglich von Hoeneß aus. Die Medien und die Öffentlichkeit haben die Geschichte nur auf seine Kosten ausgeschlachtet.

Und um nochmal auf den Ausgangspunkt der Diskussion zurückzukommen: Man kann dem Uli vieles vorwerfen, ja, vielleicht auch seine Anspielungen auf die Liebeleien von Matthäus, aber mit Sicherheit nicht sein Verhalten gegenüber Daum.

So und jetzt ist mal gut mit dem uralt-Thema.

USS-VOYAGER
2013-02-21, 14:53:52
Den Götze kriegen se aber nicht... der will doch nicht mit ein Poldi zusammen spielen... http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wenger-weill-goetze-artikel-online-29214020.bild.html

Tidus
2013-02-21, 15:21:28
Habs schon im CL Thread geschrieben: Arsenal ist doch keine interessantere Adresse mehr als der BVB.

Quadral
2013-02-21, 16:17:16
Habs schon im CL Thread geschrieben: Arsenal ist doch keine interessantere Adresse mehr als der BVB.
Arsenal war seit 96 nie schlechter als Platz 4(!) in der Premier League. Das ist noch ein ganz anderes Kaliber als Dortmund. Auch wenn es aktuell vielleicht nicht ganz so gut läuft, sind die Perspektiven in Arsenal durchaus besser als in Dortmund. Wer weiß wo der BVB in 2-3 Jahren wieder steht.

Tidus
2013-02-21, 16:56:16
Arsenal war seit 96 nie schlechter als Platz 4(!) in der Premier League. Das ist noch ein ganz anderes Kaliber als Dortmund. Auch wenn es aktuell vielleicht nicht ganz so gut läuft, sind die Perspektiven in Arsenal durchaus besser als in Dortmund. Wer weiß wo der BVB in 2-3 Jahren wieder steht.
Findest du? Bei ner Konkurrenz wie Manchester United, City und Chelsea?

Quadral
2013-02-21, 23:24:58
Findest du? Bei ner Konkurrenz wie Manchester United, City und Chelsea?
Ja finde ich. Ich denke die finanziellen Möglichkeiten dürften bei Arsenal wesentlich besser sein, so dass auf Dauer ein stärkerer Kader als in Dortmund zu erwarten ist und somit auch (theoretisch) mehr Erfolg ;) Du verstehst schon was ich meine.

gruntzmaker
2013-02-21, 23:58:08
Ja finde ich. Ich denke die finanziellen Möglichkeiten dürften bei Arsenal wesentlich besser sein, so dass auf Dauer ein stärkerer Kader als in Dortmund zu erwarten ist und somit auch (theoretisch) mehr Erfolg ;) Du verstehst schon was ich meine.

http://www.fussballboom.de/top-10-der-umsatzstaerksten-klubs-europas-real-madrid-nr1-bayern-muenchen-vierter/

Ich traue es dem bvb zu, dass man schon bald in die top ten eindringen kann. Dortmund ist auf Augenhöhe mit Juve was den Umsatz angeht.

Bei Arsenal glaube ich dagegen eher an eine Verschlechterung der allgemeinen Situation.

Quadral
2013-02-22, 07:46:35
http://www.fussballboom.de/top-10-der-umsatzstaerksten-klubs-europas-real-madrid-nr1-bayern-muenchen-vierter/

Ich traue es dem bvb zu, dass man schon bald in die top ten eindringen kann. Dortmund ist auf Augenhöhe mit Juve was den Umsatz angeht.
Ich traue das Dortmund auch zu. Ich habe auch der Eintracht Anfang der 90er zugetraut, dass man sich jetzt da oben fest setzt. Drei Jahre später sind wir abgestiegen... Man muss eben schauen wie es sich entwickelt ;)

Frozone
2013-02-22, 08:34:54
Arsenal ist 8Jahre ohne Titel. Und die haben auch nicht das Geld wie die anderen in England. Da sieht es ehr nicht so gut aus würde ich sagen. Ich denke auch das der BVB da im Moment die bessere Adresse ist.

Ausserdem: Die können ja alle immer viel wollen, aber er hat doch gerade erst verlängert!

Tidus
2013-02-22, 12:04:05
Schönes Interview mit Leonardo de Deus Santos:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/tuerkei/1302/Artikel/dede-interview-leonardo-de-deus-santos-eskisehirspor-borussia-dortmund-bvb-bundesliga-michael-skibbe-brasilien.html

Er wird für immer mein Held des BVB bleiben... den muss man einfach mögen. =)

Metalmaniac
2013-02-22, 12:05:02
Und die haben auch nicht das Geld wie die anderen in England.

Das ist allerdings wohl so nicht ganz richtig: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wenger-weill-goetze-artikel-online-29214020.bild.html

Die haben sicherlich keinen Oligarchen oder Scheich in der Hinterhand, dafür sind sie scheinbar aber auch nicht so dermaßen verschuldet und haben demnach sogar ein Festgeldkonto.

Dennoch bin ich ebenfalls voll dafür, daß Götze beim BVB bleibt. Mittelfristig wäre Arsenal tatsächlich keine wirkliche Verbesserung. Wie es in 5 Jahren aussieht, wenn er dann im besten Fußballeralter ist, kann man jetzt natürlich noch nicht absehen. Aber dann wäre ja immer noch Zeit genug für einen eventuellen Wechsel, wohin auch immer.

Palpatin
2013-02-22, 12:32:03
Bei Arsenal glaube ich dagegen eher an eine Verschlechterung der allgemeinen Situation.
Kann ich mir auch vorstellen, aber imo sind sie halt noch weit vor dem BvB und in der Forbes Liste der wertvollsten Clubs sogar vor dem FC Bayern als schon noch ne ander Hausnummer als der BvB imo auch wenn sich das irgendwann mal ändern kann.

Tidus
2013-02-22, 12:36:48
Kann ich mir auch vorstellen, aber imo sind sie halt noch weit vor dem BvB und in der Forbes Liste der wertvollsten Clubs sogar vor dem FC Bayern als schon noch ne ander Hausnummer als der BvB imo auch wenn sich das irgendwann mal ändern kann.
Mir ging es zur Zeit eigentlich um die sportliche Perspektive. Und die sehe ich beim BVB einfach als besser an. Arsenal muss halt gegen Man U, City und Chelsea anstinken.

Der_Korken
2013-02-22, 12:37:34
Gerade durch Zufall gefunden:

http://www.bild.de/sport/fussball/moritz-leitner/hertha-und-mainz-baggern-an-ihm-29220102.bild.html

Das wäre schon verdammt bitter für den BVB. Nachdem man im Winter schon Perisic und Löwe verloren hat, ist möglicherweise zum Ende der Saison auch noch der Leitner weg - letztere beide fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Bei den Einsatzzeiten, die sie vom Klopp bekommen, ist ein Wechsel allerdings wenig überraschend. Die Bayern haben in der Hinrunde gezeigt, wie man es richtig macht: Ständiges Rotieren auf fast allen Positionen. Bei Dortmund spielten die letzten Wochen über fast immer die gleiche Startelf und wenn aus dieser mal ein, zwei Stammkräfte fehlen, wirkte die Mannschaft sofort deutlich geschwächt.

Tidus
2013-02-22, 13:21:08

http://www.bild.de/sport/fussball/moritz-leitner/hertha-und-mainz-baggern-an-ihm-29220102.bild.html

Das wäre schon verdammt bitter für den BVB. Nachdem man im Winter schon Perisic und Löwe verloren hat, ist möglicherweise zum Ende der Saison auch noch der Leitner weg - letztere beide fand ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Bei den Einsatzzeiten, die sie vom Klopp bekommen, ist ein Wechsel allerdings wenig überraschend. Die Bayern haben in der Hinrunde gezeigt, wie man es richtig macht: Ständiges Rotieren auf fast allen Positionen. Bei Dortmund spielten die letzten Wochen über fast immer die gleiche Startelf und wenn aus dieser mal ein, zwei Stammkräfte fehlen, wirkte die Mannschaft sofort deutlich geschwächt.
Optimal wäre es ihn ein Jahr auszuleihen. Für mir ist er kein 6er sondern ein 10er oder Außenspieler. Für die Defensive ist er zu schmächtig. Löwe hingegen ist kein Verlust, Koch kommt zur neuen Saison wieder. Perisic hatte scheinbar nicht den Biss sich durchzusetzen.

Der_Korken
2013-02-22, 14:01:15
Optimal wäre es ihn ein Jahr auszuleihen. Für mir ist er kein 6er sondern ein 10er oder Außenspieler. Für die Defensive ist er zu schmächtig. Löwe hingegen ist kein Verlust, Koch kommt zur neuen Saison wieder. Perisic hatte scheinbar nicht den Biss sich durchzusetzen.

Den Abgang von Perisic hätte ich eigentlich als gute Chance gesehen, Leitner mal im OM zu bringen, z.B. als Backup für Kuba. Bei Perisic hast du vermutlich recht - er passte für mich auch nicht so recht ins Spiel. Was die Nachwuchsspieler von Dortmund angeht, hab ich keine Ahnung. Ist der besagte Koch wirklich so gut?

Tidus
2013-02-22, 14:09:03
Den Abgang von Perisic hätte ich eigentlich als gute Chance gesehen, Leitner mal im OM zu bringen, z.B. als Backup für Kuba. Bei Perisic hast du vermutlich recht - er passte für mich auch nicht so recht ins Spiel. Was die Nachwuchsspieler von Dortmund angeht, hab ich keine Ahnung. Ist der besagte Koch wirklich so gut?
Habe ich eigentlich auch gehofft, dass Leitner in die Offensive geschoben wird. Mal sehen, vielleicht passiert das ja noch. Verkaufen sollte man ihn jedenfalls nicht.

Koch war kurz vorm Durchbruch, als er sich dann so schwer verletzte und sogar kurz vorm Karriereende stand. In der 2. Liga war er jedenfalls Leistungsträger.

Nick Nameless
2013-02-22, 17:30:48

Den Gedanken mit Leitner nach Mainz hatte ich ja schon vor Wochen. Fänd ich nach wie vor gut. =)

Zweimalposter
2013-02-22, 17:36:23
Heute Abend spielt der 5. gegen den 4. und es fühlt sich an wie 15. gegen 14. :freak:

Tidus
2013-02-22, 19:27:00
Den Gedanken mit Leitner nach Mainz hatte ich ja schon vor Wochen. Fänd ich nach wie vor gut. =)
Leitner auf Facebook:

"Heute war mal wieder Spekulationstag in der Presse: NEIN. Ich spreche nicht mit anderen Clubs. NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen. (Ich fühl mich sauwohl hier). Ich denke an das Hier und Jetzt und daran, wie ich mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten kann. Ja. Und dafür werde ich 100% Gas geben.
Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen."

mictasm
2013-02-22, 21:12:04
Heute Abend spielt der 5. gegen den 4. und es fühlt sich an wie 15. gegen 14. :freak:
und ich finds gut, ich bin für ein umkämpftes null-zu-null. das gibt dann dem aktuellen 6. die möglichkeit, weiter aufzurücken. :redface:

Berserker
2013-02-22, 21:21:44
Bisher sieht es nach einem Unentschieden ja aus,auch wenn Frankfurt doch einen Tick besser ist. Ziemlich verfahrenes Spiel.Eine oder mehrere Kombinationen über mehrere Stationen sind bisher noch mangelware.

Tidus
2013-02-22, 22:09:09
Und gerade durfte sich Frankfurt bei Trapp bedanken. ^^

Berserker
2013-02-22, 22:51:37
Denke ein gerechtes Unentschieden,mit den eindeutig besseren Chancen für Freiburg.

Rockhount
2013-02-22, 22:51:55
Wider Erwarten doch nicht punktlos nach Hause unterwegs.
Es war das erwartet schwere Spiel für uns, jedoch mit einer wirklich guten ersten HZ und einer mittelmäßigen zweiten HZ. Freiburg kam schlecht ins Spiel, auch durch uns verursacht. So wars dann wie immer, jeder spielt so wie es der Gegner zulässt.

Uns ist momentan die Kaltschnäuzigkeit abhanden gekommen, ergo seit 250+ Minuten kein Tor.
Dies wird am Ende entscheiden, ob wir international spielen oder nicht. Die Abwehr Bamba/Zambrano ist derart stabil, dass bis auf die normalen Schnitzer kaum was anbrennt.

Hätte man mir vorm Spiel den Punkt angeboten, dann hätte ich blind zugesagt. Nach dem Spiel sieht das dann irgendwie anders aus und man trauert den wenigen guten Chancen nach (und freut sich im selben Moment das man den Kevin im Tor hat :) )

Zweimalposter
2013-02-23, 08:13:11
Der HSV spielt nächstes Jahr Cl(Qualifikation) :biggrin:

gruntzmaker
2013-02-23, 15:01:14
Wider Erwarten doch nicht punktlos nach Hause unterwegs.
Es war das erwartet schwere Spiel für uns, jedoch mit einer wirklich guten ersten HZ und einer mittelmäßigen zweiten HZ. Freiburg kam schlecht ins Spiel, auch durch uns verursacht. So wars dann wie immer, jeder spielt so wie es der Gegner zulässt.

Uns ist momentan die Kaltschnäuzigkeit abhanden gekommen, ergo seit 250+ Minuten kein Tor.
Dies wird am Ende entscheiden, ob wir international spielen oder nicht. Die Abwehr Bamba/Zambrano ist derart stabil, dass bis auf die normalen Schnitzer kaum was anbrennt.

Hätte man mir vorm Spiel den Punkt angeboten, dann hätte ich blind zugesagt. Nach dem Spiel sieht das dann irgendwie anders aus und man trauert den wenigen guten Chancen nach (und freut sich im selben Moment das man den Kevin im Tor hat :) )

Wenn beide Mannschaften jetzt nicht kaputt gekauft werden, werden das beides unangenehme Gegner für La Liga und PL werden. :)

Fairy
2013-02-23, 15:18:51
Der HSV spielt nächstes Jahr Cl(Qualifikation) :biggrin:
Joa, das kann gut sein. Heute werden sie vermutlich erst einmal an SCF vorbeiziehen. :)

Rockhount
2013-02-23, 15:52:51
Wenn beide Mannschaften jetzt nicht kaputt gekauft werden, werden das beides unangenehme Gegner für La Liga und PL werden. :)

Ich muss wieder mal sagen, wie sehr ich die BL mag.
Solche Geschichten und Entwicklungen hat man in dieser Häufigkeit eigentlich nur hier. Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld oder der 2. Liga, die direkt in die Spitze der 1.BL vorstoßen (und das nicht mit Glück, sondern verdammt ansehnlichem Fussball)...das ist einfach geil.

Ich hoffe, dass alle am Boden bleiben (bei uns, in Freiburg sehe ich Keinen abheben), dann kann da richtig was entstehen. Wobei es schwer wird, diese Leistungen zu konservieren und nächstes Jahr zu bestätigen (siehe Gladbach, die lange brauchten um in die Spur zu finden).

nampad
2013-02-23, 16:14:10
Ich weiß gar nicht was der Kommentator hat, waren beides für mich gerechtfertigte und klare Elfer.

Lethargica
2013-02-23, 16:14:23
Jedes mal wenn Freiburg internationalgespielt hat, waren sie kurz darauf in Liga 2.

Matrix316
2013-02-23, 16:16:15
Ist es nicht genial, wenn man als quasi B-Elf im Sturm mit Gomez, Ribery, Shaqiri und Robben aufläuft? Und kann sich noch jemand dran erinnern als Bayern gegen Bremen das absolute Top Spiel war? ;)

Kira
2013-02-23, 16:17:33
dumme arme bremer in München... am anfang gut gestanden und nun nur noch zu 10.

Danbaradur
2013-02-23, 16:18:38
Das wars. :(
3:1 Hannover.

Fairy
2013-02-23, 16:20:38
Joa, das kann gut sein. Heute werden sie vermutlich erst einmal an SCF vorbeiziehen. :)
Fixed! ^^

mictasm
2013-02-23, 16:25:22
jepp, wird sehr schwer bis unmöglich. aber es bleibt ja eine ganze halbzeit. chancen wird es geben. nur nach hinten muss besser gearbeitet werden.

Rockhount
2013-02-23, 16:28:11
Also so langsam können wir uns nicht beklagen. Immer wenn wir Punkte liegen lassen, patzt die direkte Konkurrenz. Wir sollten bald mal mehr aus diesen Situationen machen und Punkte holen :-/

Berserker
2013-02-23, 16:31:17
Hatte eigentlich mehr vom HSV erwartet in Hannover.

Gorkon
2013-02-23, 16:34:21
Ist es nicht genial, wenn man als quasi B-Elf im Sturm mit Gomez, Ribery, Shaqiri und Robben aufläuft? Und kann sich noch jemand dran erinnern als Bayern gegen Bremen das absolute Top Spiel war? ;)
Es kommt halt nix hinterher in Bremen. Für mich als außenstehender wie schlecht gemacht Dreads...von außen siehts ok aus, von innen gammelts vor sich hin. Wenn Sie sich nicht anpassen wollen, sollen sie sich gerne abschießen lassen.
Der FCB hat es nach den 2 "erfolglosen" Jahren halt gemerkt das sich was ändern muss. Ergebnis: Humorloses Facerolling durch fast alle Wettbewerbe. Ganz objektiv gesehen schon recht beeindruckend. Also weitermachen und den Bremer Hühnerhaufen an die Weser zurückballern ;)

mfg

Fairy
2013-02-23, 16:38:25
Hatte eigentlich mehr vom HSV erwartet in Hannover.
Ich auch!

VfB führt 1:0!

mofhou
2013-02-23, 16:39:20
Yes, 1:0 durch Traore, der ist seit Wochen in starker Form.

Matrix316
2013-02-23, 16:40:26
4:0 Bayern - Bremen - wie geil ist das denn!

mofhou
2013-02-23, 16:41:34
Bremen bekommt heute die Bude voll.

Und Nürnberg bekommt einen Handelfmeter verweigert :up:

(del)
2013-02-23, 16:41:48
Es ist wirklich unglaublich, wie stark die Bayern diese Saison sind. Eine solche nationale Dominanz habe ich noch nie gesehen. Allein das Torverhältnis aller Spiele... :eek:

M4xw0lf
2013-02-23, 16:42:54
4:0 - Und ich hab die erste Hälfte verpasst und gedacht ich krieg nix mehr geboten :D

Kira
2013-02-23, 16:44:54
Es ist wirklich unglaublich, wie stark die Bayern diese Saison sind. Eine solche nationale Dominanz habe ich noch nie gesehen. Allein das Torverhältnis aller Spiele... :eek:

nur eine Sache könnte ihre Saison noch zerstören:

Aus gegen den BVB am Mittwoch + CL aus. Dann wäre auch die Meisterschaft "fast" nichts wert imo...

Double ist imo Pflicht.

Matrix316
2013-02-23, 16:46:06
Ein wenig Geschichte: am 23. Spieltag 1999 gewann man gegen Werder Bremen und hatte 59 Punkte und eine ziemlich gute Tordifferenz von +42. Leider endete Die Saison nicht so toll im CL Finale. ;)

Fairy
2013-02-23, 16:47:05
4:1 :D

feflo
2013-02-23, 16:47:05
Und wie lange ist es jetzt her mit dem 7. Gegentor? Das war jetzt das 8..

(del)
2013-02-23, 16:47:15
nur eine Sache könnte ihre Saison noch zerstören:

Aus gegen den BVB am Mittwoch + CL aus. Dann wäre auch die Meisterschaft "fast" nichts wert imo...

Double ist imo Pflicht.Klar, abgerechnet wird wie immer am Ende. Aber die Konstanz spricht im Augenblick für die Bayern.

Und mal wieder ein Gegentor für die Lederhosen. Nach Analyse der Gesichtsausdrücke kennen die das Gefühl scheinbar gar nicht mehr... :D

M4xw0lf
2013-02-23, 16:47:40
Menno. Kein zu null heute. ;D

feflo
2013-02-23, 16:48:12
Ab jetzt gehts bergab.

Speznaz
2013-02-23, 16:48:39
Bremen hat soeben durch Null geteilt.

Der_Korken
2013-02-23, 16:48:42
Ich rieche ein Deutschland-Schweden 2.0 :freak:

Nein, ich glaub nicht dran ...

feflo
2013-02-23, 16:50:13
Der Bundesligarekord liegt am Ende der Saison bei 21 Gegentoren oder?
Wenn es so weiter geht dann packt man das sicher weit unter der Marke. Vielleicht mit Glück unter 10, aber das glaube ich nicht so recht. ;)

Der_Korken
2013-02-23, 16:55:10
Der Bundesligarekord liegt am Ende der Saison bei 21 Gegentoren oder?
Wenn es so weiter geht dann packt man das sicher weit unter der Marke. Vielleicht mit Glück unter 10, aber das glaube ich nicht so recht. ;)

Die Bayern müssen auswärts noch gegen Dortmund, Leverkusen und Frankfurt ran. Da wird sicherlich noch das ein oder andere Gegentor fallen. Aber über 20 Gegentore werden das nicht mehr, der Rekord wird also sicher gebrochen.

mapel110
2013-02-23, 16:56:44
Der 81Punkte-Rekord ist auch schon so gut wie weg. Fehlen nur noch 7 Siege und ein Unentschieden.

feflo
2013-02-23, 16:56:54
Denke ich auch. Aber man reibt sich trotzdem noch die Augen bei jetzt 8 Gegentoren wenn man schaut was für ein Spieltag heute schon ist.

mapel110
2013-02-23, 16:58:40
Ich denk auch nach wie vor, dass die Gegner es den Bayern zu einfach machen. Ich wills mal sehen, dass Subotic oder Hummels in der ersten Halbzeit in die Gegnerische Hälfte dribbeln können und unbedrängt Pässe spielen können. Sie ziehen sich alle zu weit zurück.

Fairy
2013-02-23, 16:58:52
Hannover hat gerade das 4. Tor geschossen.

feflo
2013-02-23, 17:01:21
Ich denk auch nach wie vor, dass die Gegner es den Bayern zu einfach machen. Ich wills mal sehen, dass Subotic oder Hummels in der ersten Halbzeit in die Gegnerische Hälfte dribbeln können und unbedrängt Pässe spielen können. Sie ziehen sich alle zu weit zurück.

Wenn man bedenkt das du sowas auch in den letzten beiden Saisons geschrieben hast und die Bayern jedoch zu den Zeitpunkten Auswärts oft verkackt hatten...

Vielleicht liegts auch einfach mal daran das Bayern zu stark ist und sie einfach ihr Spiel den anderen Teams aufdrücken.

mapel110
2013-02-23, 17:10:00
Bye Bye Hoffenheim. Die wehren sich nicht mal, um den Relegationsplatz noch zu holen.

radi
2013-02-23, 17:14:53
Bye Bye Hoffenheim. Die wehren sich nicht mal, um den Relegationsplatz noch zu holen.
:up: <sau geil Augsburg! Weiter so!

M4xw0lf
2013-02-23, 17:15:39
Fümpf zu eins! Geil.

GBWolf
2013-02-23, 17:16:17
schade, ich hoffe eig. auf köln hoffenheim in der relegation, da dürfte köln es leichter haben als gg motivierte augsburger, in hoffe sind die meisten froh wenn sie absteigen und dann da aus den verträgen kommen, so spielen sie jedenfalls.

Fairy
2013-02-23, 17:16:56
Fümpf zu eins! Geil.
Auch in Hannover.

Matrix316
2013-02-23, 17:17:47
6:1 Bayern - bye bye Bremen. ;)

Ronny145
2013-02-23, 17:19:14
Bremen wurde nach dem 1. Spieltag als CL Kandidat hochgejubelt. Das können wir ad acta legen.

gruntzmaker
2013-02-23, 17:22:55
Ein wenig Geschichte: am 23. Spieltag 1999 gewann man gegen Werder Bremen und hatte 59 Punkte und eine ziemlich gute Tordifferenz von +42. Leider endete Die Saison nicht so toll im CL Finale. ;)

Ein 1999er Deja Vue. Also nun doch kein 1997er CL Deja Vue? Ein Glück nur ist Manchester United nicht so stark diese Saison ;).

mictasm
2013-02-23, 17:23:25
ich bin traurig. heute ist kein schöner tag für den hsv. aber in den nächsten wochen wird es weiter gehen.

hannover war ziemlich stark und hat noch einiges liegen gelassen...

Oli_Immerschoen
2013-02-23, 17:32:31
Da sitzte vorm TV und denkst, es läuft ein falscher Film :mad:

Der Sandmann
2013-02-23, 18:06:06
6:1 Demütigung für Bremen.

Und selbst die B-11 der Bayern könnte jeden anderen Bundesligaclub schlagen.

Würde gerne mal FCB Stammelf vs. FCB Reservebank spielen sehen

Danbaradur
2013-02-23, 18:17:37
Jo, der HSV kommt derzeit so ein bisschen wie eine Wundertüte rüber. Alles ist möglich, sehr schwer einzuschätzen wo die Reise hingeht.

feflo
2013-02-23, 18:24:20
Tolles Ergebnis. Bremen hat es in der ersten halben Stunde gut gemacht, aber dann wars vorbei. Schade um das Gegentor, aber ist halt so. Irgendwie komisch das Hoffenheim bald weg sein wird. Irgendwie mag ich die ein bisschen ,aber das geht halt irgendwie kaputt da.

mapel110
2013-02-23, 18:35:02
Ja, in den 4 Jahren erste Liga hat sich Hoffenheim nach und nach zurückentwickelt. Erst sind noch Leute zu Nationalspielern geworden, Spieler für ausländische Clubs interessant geworden, tolles Spielsystem vor allem im ersten Jahr. Da ist viel richtig gemacht worden mit dem Geld, das Hopp reingesteckt hat.
Wenn man sieht, wie andere Clubs nur Grütze produzieren mit den Millionen, die sie rauswerfen für neue Spieler.
Aber spätestens der Verkauf von Gustavo und der Weggang von Rangnick waren das Ende und die Truppe ist anscheinend untrainierbar geworden.

Aber ich glaub, die kommen auch aus der zweiten Liga schnell wieder hoch. Da ist sehr viel aufgebaut worden mit der Jugendarbeit(afaik richtig gutes Leistungszentrum) und dem tollen Stadion.

MSABK
2013-02-23, 18:43:43
6:1 Demütigung für Bremen.

Und selbst die B-11 der Bayern könnte jeden anderen Bundesligaclub schlagen.

Würde gerne mal FCB Stammelf vs. FCB Reservebank spielen sehen

Einfach Messi gut decken und ab gehts.:D

Fairy
2013-02-23, 19:09:26
Schalke mit 77% Ballbesitz laut iLiga, was'n da los. ;)

Vento
2013-02-23, 19:17:30
Fortuna rührt halt ohne Ende Zement an und verlässt sich auf mögliche Konter.

jay.gee
2013-02-23, 19:17:58
6:1 gegen Bremen ohne Müller, Schweinsteiger, Mandzukic, Alaba und Kroos auch nur einzuwechseln. :eek: Das ist schon echt beängstigend und ich habe ähnliche Gedankengänge wie blurks. Ich kann mich in den letzten ~30 Jahren an keine Buli-Saison erinnern, wo eine Mannschaft die Liga so deutlich dominiert hat.

Und ich kann mich an keine einzige Bayern-Mannschaft erinnern, die konstant einen solchen Fussball gespielt hat - ich bin wirklich begeistert. :up: Diese Mannschaft macht mir einfach verdammt viel Spass. Schwer, da heute Jemanden hervorzuheben - aber Robben, Lahm und wieder einmal Martinez waren für mich herausragende Weltklasse. Man, hat der Junge ein Zweikampfverhalten. :eek: Der findet nahezu in jeder Spielsituation eine Lösung und hat neben seinem herausragenden Spielverständnis auch noch die Technik, dieses Verständnis umzusetzen. Das wird ein ganz ganz Grosser! =)

Jetzt Mittwoch gegen Dortmund. Schade, dass Ribery ausfällt - aber ich denke Robben wird ihn gut ersetzen. Ich bin guter Dinge. :)

Zweimalposter
2013-02-23, 19:28:31
Ok, vielleicht spiel Hamburg doch nicht in der Qualifikation. Könnte ein brauchbarer Spieltag für Schalke werden, wenn die das gegen Düsseldorf über die Bühne bringen :wink:

Hatstick
2013-02-23, 20:14:13
Was für ein Spiel nach dem bitteren Aus gegen Anschi, den HSV mal eben mit 5:1 weggeputzt.
Wow, das hätte ich nicht erwartet! :smile:

Dazu kein EL Konkurrent gewonnen und Hoppelheim verliert auch noch gegen Augsburg.
Besser hätte der Spieltag bisher nicht laufen können! :biggrin:

CompuJoe
2013-02-23, 20:24:43
Hmm, hätte man auch Rot geben können wegen verhindern einer klaren Torchance oder?
Ich rede vom Keeper Düsseldorfs ^^

Zergra
2013-02-23, 22:12:12
Das Spiel gegen Bremen war der Hammer, unser Spanier ist einfach der Hammer.... nachdem er draußen war, wurde es hinten instabil und dann viel das Gegentor.
Robben gefiel mir ziemlich gut der hat mal wieder gezeigt was er kann ;) solange er jetzt Verletzungsfrei bleibt ;)

jay.gee
2013-02-23, 22:35:10
.....nachdem er draußen war, wurde es hinten instabil und dann viel das Gegentor.

Wie fast alle bisherigen Gegentore in dieser Saison, war der Gegentreffer nicht mal eine wirkliche Torchance. Die Situation war doch längst geklärt, Dante vertändelt völlig unnötig den Ball im eigenen Strafraum. Das war zwar das erste Buli-Gegentor in diesem Jahr - und auch sonst hat man wenig zugelassen, ärgerlich fand ich es trotzdem.

Irgendwie mag ich es ja, dass die Bayern selbst unter Bedrängnis, auf engem Raum, immer eine spielerische Lösung versuchen zu finden. Aber ein Lahm hätte einen solchen Ball imho einfach ins Aus geballert, damit man sich neu ordnen kann. Ich hoffe Dante reift durch solche Situationen noch weiter, damit sowas nicht irgendwann in einem wirklich wichtigen Spiel passiert.

Frozone
2013-02-23, 22:45:17
Einfach MessiBusquets gut decken und ab gehts.:D
Korrigiert. Real hat's im Pokal Hinspiel vorgemacht.
http://spielverlagerung.de/2013/02/05/real-madrid-fc-barcelona-11/

Frozone
2013-02-23, 23:23:08
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/156492_415287398556789_1052872258_n.jpg

Zergra
2013-02-24, 01:57:55
Mir ist gerade aufgefallen das die Tore immer ziemlich schnell hintereinander gefallen sind :D
1:0 Robben (25.)
2:0 Martínez (29.)

ca. 20min

3:0 Gebre Selassie (49., Eigentor)
4:0 Gomez (52.)

ca 34min

5:1 Ribery (86.)
6:1 Gomez (89.)

Die überrumpeln den Gegner immer, lassen ihnen dann aber auch wieder etwas pause :O

Herr Doktor Klöbner
2013-02-24, 11:35:25
Boah, ist das im Moment spassig Werder-Fan zu sein, nach Jahrzehnten in dem man im Prinzip immer eine Spitzenmannschaft war nun leider eine ziemlich graue Maus der Liga und da im modernen Fußball finanzielle Möglichkeiten und sportlicher Erfolg 1:1 gekoppelt sind, wirds wohl die nächsten Jahre dabei bleiben, wobei mir noch niemand schlüssig erklären konnte, wo das Geld aus den Transferüberschüssen der letzten Jahre geblieben ist.

Was mich an diesem Spieltag maßlos aufgeregt hat ist Hoffenheim, ich habe den Eindruck das die Profis keine Verträge für Liga 2 haben und im Falle des Abstiegs einfach gehen können. Eigentlich solllten sich die deutschen Proficlubs einig sein, niemanden aus der Konkursmasse zu verpflichten, eine derartige Berufsauffassung und Sölnermentalität finde ich zum kotzen.

Ich habe sowieso bei Clubs die trotz bescheidener Möglichkeiten erstaunlich erfolgreich sind wie z.B Freiburg oder Mainz, den Eindruck, das der Character eines Spielers für eine Verpflichtung so wichtig ist wie seine fußballerischen Qualitäten.

Sven77
2013-02-24, 11:45:44
Boah, ist das im Moment spassig Werder-Fan zu sein, nach Jahrzehnten in dem man im Prinzip immer eine Spitzenmannschaft war nun leider eine ziemlich graue Maus der Liga und da im modernen Fußball finanzielle Möglichkeiten und sportlicher Erfolg 1:1 gekoppelt sind, wirds wohl die nächsten Jahre dabei bleiben, wobei mir noch niemand schlüssig erklären konnte, wo das Geld aus den Transferüberschüssen der letzten Jahre geblieben ist.

Kenn ich ^^

ngl
2013-02-24, 12:21:36
wobei mir noch niemand schlüssig erklären konnte, wo das Geld aus den Transferüberschüssen der letzten Jahre geblieben ist.

Das ging vor allem in die Modernisierung des Weserstadions. Etwa 80mio soll es gekostet haben und der SVW zahlt heute noch die Verbindlichkeiten mit den Zuschauereinahmen ab.

Tidus
2013-02-24, 12:44:25
Dortmund wohl mit Rekordumsatz im vergangenen Jahr und erstmals wird die 250 Mio. Marke überschritten. Dies schafften sonst nur die Bayern bisher.

Watzke sagt: "Unser Prinzip heißt: Keine neuen Schulden. Wir streben nach maximalen sportlichen Erfolg, geben aber nicht mehr Geld aus, als wir einnehmen."

So ists recht, Aki! :uup:

Fairy
2013-02-24, 12:45:16
Auf jeden Fall vernünftig.

feflo
2013-02-24, 13:16:38
Interessante Diskussion beim Doppelpass über Traditionsvereine etc. bezüglich den Dingen die Bruchhagen und Watzke gesagt hatten. Interessant, aber wieder was auf zu bauschen? Naja muss nicht sein und ich glaube kaum das nur Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg daran schuld tragen das Teams wie Köln oder Lautern abgestiegen sind.

Matrix316
2013-02-24, 13:18:32
Das ging vor allem in die Modernisierung des Weserstadions. Etwa 80mio soll es gekostet haben und der SVW zahlt heute noch die Verbindlichkeiten mit den Zuschauereinahmen ab.
Das ist doch eigentlich ähnlich wie in Stuttgart, oder? Wozu brauchten die neue reine Fußballarenen? So schlimm waren die Laufbahnen doch auch nicht, oder?

mapel110
2013-02-24, 13:18:44
Interessante Diskussion beim Doppelpass über Traditionsvereine etc. bezüglich den Dingen die Bruchhagen und Watzke gesagt hatten. Interessant, aber wieder was auf zu bauschen? Naja muss nicht sein und ich glaube kaum das nur Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg daran schuld tragen das Teams wie Köln oder Lautern abgestiegen sind.
Fürth, Mainz, Freiburg, Augsburg, gibt genug Popelclubs, die man als Traditionsmannschaft verdrängen kann.

feflo
2013-02-24, 13:23:30
Es geht ja mal wieder eher darum das Werksvereine die Bösen sind und am besten nur Traditionsvereine das Recht hätten vorhanden zu sein. Ganz grob gesagt. Das alles aber auf einen Nenner zu bringen weil das ganze doch ziemlich schwammig ist, muss man erstmal machen.

Wir können froh sein das man keine englischen Verhältnisse hat. Ist doch allles ok hier. Es wird immer wen geben der mehr hat, aber es kam auch schon oft genug vor das kleine Vereine ohne große Möglichkeiten weiter oben mitgespielt haben, also kann man auch nicht verallgemeinert sagen das die kleinen nie Chancen haben. Wenn man absteigt hat man sicherlich selbst auch genug falsch gemacht.

Tidus
2013-02-24, 13:28:35
Ach die bayern konnten Bremen so abschießen, weil die ne rote Karte bekamen... Dortmund hats ja gegen 11 Bremer geschafft. :tongue:

Gegen uns wirds jedenfalls nicht reichen, den Ball einfach immer in den 16er reinzulupfen ^^

mapel110
2013-02-24, 13:36:04
Ach die bayern konnten Bremen so abschießen, weil die ne rote Karte bekamen... Dortmund hats ja gegen 11 Bremer geschafft. :tongue:
und sie haben noch Abseitstore gebraucht. Besonders das 2:0 war lächerlich. Das wird sonst immer abgepfiffen. Wie will auch der Assi sehen, das ausgerechnet der, der köpft, nicht im Abseits steht, wenn noch zwei andere drumherum stehen.

Berserker
2013-02-24, 13:37:33
BVB spielt heute ohne Kuba. :( Bin dann mal gespannt auf die Aufstellung von Klopp,ob es ein 4-3-3 mit Nuri oder ohne wird oder ob er doch Bajner vorne hinstellt.

Tidus
2013-02-24, 13:55:02
BVB spielt heute ohne Kuba. :( Bin dann mal gespannt auf die Aufstellung von Klopp,ob es ein 4-3-3 mit Nuri oder ohne wird oder ob er doch Bajner vorne hinstellt.
hmmm, Kuba braucht die Pause aber auch. Lief in den letzten Spielen nicht mehr so rund.

-------Bender---Sahin (Kehl)---------
Götze --------Günni---------Reus (Großkreutz)
-------------Bajner (Reus)

Irgendwie so wirds wohl laufen.

jay.gee
2013-02-24, 13:56:36
Es geht ja mal wieder eher darum das Werksvereine die Bösen sind und am besten nur Traditionsvereine das Recht hätten vorhanden zu sein.

Wenn man sich mal anschaut, dass deutsche Fussball-Ligen ua. erst wirklich durch Betriebssport und Werksmannschaften gross geworden sind, unterstelle ich manch Kritiker solcher Vereine wie zb. Leverkusen, eine Wissenslücke in puncto echter Tradition.

Gegen uns wirds jedenfalls nicht reichen, den Ball einfach immer in den 16er reinzulupfen ^^

Mittwoch Abend bekommt ihr die Chance, euch zu beweisen. :) Es ist angerichtet.....

ngl
2013-02-24, 13:59:45
Das ist doch eigentlich ähnlich wie in Stuttgart, oder? Wozu brauchten die neue reine Fußballarenen? So schlimm waren die Laufbahnen doch auch nicht, oder?

Es geht da nicht nur um die Laufbahnen. Für eine hohe Klassifizierung der UEFA Richtlinien braucht man bestimmte Dinge die ältere Stadien in dieser Form nicht mehr erfüllt haben. 4-Sterne oder Elite Stadien (oder 5- Sterne bei der FIFA) brauchen eine bestimmte Fläche für Presse und TV übertragungen. Das gesamte Stadion muss video überwacht sein, man braucht eine verdammt hunderte Logen und VIP Plätze, auch für die Gastmannschaften.
Dazu kommen dann Dinge wie Stromzufuhr, Kameraplätze etc.

Daher denke ich mal das ein Umbau durchaus notwendig gewesen sein könnte. Das es aber natürlich massiv an den Ressourcen eines Vereins zieht steht außer Frage.

Tidus
2013-02-24, 14:06:55
Mittwoch Abend bekommt ihr die Chance, euch zu beweisen. :) Es ist angerichtet.....
Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel. :) Aber erstmal muss gleich noch Gladbach geschlagen werden.

flagg@3D
2013-02-24, 14:07:33

Wer einmal in einem richtigen Fußballstadion saß will keine Laufbahnen mehr, ist doch wohl klar. Wenn der VfB auch viele Fehler gemacht hat, das Stadion gehört mMn. nicht dazu.

Berserker
2013-02-24, 14:15:04
Schmelle hat eben die Aufstellung verraten.Oha das gibt doch garantiert Mecker. Sie spielen ohne richtigen Stürmer.

Tidus
2013-02-24, 14:16:45
Wo das denn Bersi?

Kira
2013-02-24, 14:27:39
mit Götze vorne oder nicht? war doch schon seit gestern überall im www?

So Leute auf geht's nach Gladbach, wo erneut ein schweres Auswärtsspiel auf uns wartet. Eine besondere Herausforderung wird es sein ohne "richtigen" Stürmer zu spielen. Drückt uns wie so oft die Daumen damit wir erneut 3 Punkte mit nach Hause bringen. SGG Schmelle

ngl
2013-02-24, 14:37:00
Götze? Warum nicht Reus?

Nick Nameless
2013-02-24, 14:37:32
Fürth, Mainz, Freiburg, Augsburg, gibt genug Popelclubs, die man als Traditionsmannschaft verdrängen kann.

Schön gesagt. :rolleyes:

Berserker
2013-02-24, 14:37:43
Wo das denn Bersi?

Siehe unten Kira. Auf Facebool hat er es gepostet. Ich habe es aus dem schwatzgelb Forum,da stand,dass er es eben erst gepostet hat.

mit Götze vorne oder nicht? war doch schon seit gestern überall im www?

So Leute auf geht's nach Gladbach, wo erneut ein schweres Auswärtsspiel auf uns wartet. Eine besondere Herausforderung wird es sein ohne "richtigen" Stürmer zu spielen. Drückt uns wie so oft die Daumen damit wir erneut 3 Punkte mit nach Hause bringen. SGG Schmelle

K.A.,ob es gestern gepostet hat. Siehe oben. :) Denke Götze spielt vorne oder 4-3-3.

Aufstellung:
Weide
Piszczek - Subotic - Hummels - Schmelzer
Gündogan - Kehl
Reus - Leitner - Großkreutz
Götze

@ngl: Weil er es letzte Woche mit 10 auch schon gespielt hat und es nicht so schlecht aussah. Hätte letzte Woche auch eher mit Reus gerechnet,aber Klopp sieht da anscheinend Götze eher.

Tidus
2013-02-24, 14:41:16
Leitner auf der 10? Da bin ich ja mal richtig gespannt. Ich hoffe, der Junge zeigt was er kann. :)

mapel110
2013-02-24, 15:02:11
Bei 4 der 5 Pflichtspielniederlagen der Dortmunder 2012/13 stand Moritz Leitner in der Startelf, wie heute.
;(

M4xw0lf
2013-02-24, 15:13:49
Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel. :)
Ich hab schon Angst. Wenns schief geht lass ich mich hier erst wieder blicken, wenn Bayern Meister und CL-Sieger ist ^^

Tidus
2013-02-24, 15:13:56
;(
Aber als 6er. Wollt ihn schon immer weiter vorne sehen. :)

Tidus
2013-02-24, 15:14:20
Ich hab schon Angst. Wenns schief geht lass ich mich hier erst wieder blicken, wenn Bayern Meister und CL-Sieger ist ^^
Du vergisst, dass der BVB auch in der CL ist. :biggrin:

Edit: sorry, doppelpost. :usad:

M4xw0lf
2013-02-24, 15:24:49
Ah verflucht, noch mehr Möglichkeiten sich weiter zu blamieren :freak:

Der_Korken
2013-02-24, 15:29:23
Ich sehe die größeren Gewinnchancen eher bei Bayern. Objektiv ist Bayern diese Saison einfach auf ganzer Linien stärker als Dortmund. Das einzige, was die Bayern beunruhigen könnte, ist der "Dortmund-Fluch" der letzten zwei Jahre.

Zur Aufstellung von Dortmund heute: Sehr interessant. Eigentlich ist ganz gut, dass mal ein paar Offensivkräfte ausfallen. Das zwingt den Klopp mal zu Alternativen in der Offensive.

Matrix316
2013-02-24, 15:33:10
Es geht da nicht nur um die Laufbahnen. Für eine hohe Klassifizierung der UEFA Richtlinien braucht man bestimmte Dinge die ältere Stadien in dieser Form nicht mehr erfüllt haben. 4-Sterne oder Elite Stadien (oder 5- Sterne bei der FIFA) brauchen eine bestimmte Fläche für Presse und TV übertragungen. Das gesamte Stadion muss video überwacht sein, man braucht eine verdammt hunderte Logen und VIP Plätze, auch für die Gastmannschaften.
Dazu kommen dann Dinge wie Stromzufuhr, Kameraplätze etc.

Daher denke ich mal das ein Umbau durchaus notwendig gewesen sein könnte. Das es aber natürlich massiv an den Ressourcen eines Vereins zieht steht außer Frage.
Das bringts natürlich, wenn man dafür garnicht mehr international spielt, weil man keine Ressourcen mehr für gute Spieler hat. ;)

Tidus
2013-02-24, 16:01:30
Kack Spiel vom BVB, aber nun elfer...

0:1 Götze.

maximus_hertus
2013-02-24, 16:04:01
0:1 Götze

Verdient, Gladbach macht einfach zu wenig.

feflo
2013-02-24, 16:08:06
Der BVB führt verdient, aber wie sie spielen gefällt mir nicht. Ich sage nicht das es Mittwoch leicht wird zu siegen, aber wenn sich der BVB nicht steigert, habe ich keine Bedenken das Bayern den "Fluch" nicht am Mittwoch bricht und im Rückspiel auch gewinnt.

Ich gebe zu das es einen trotzdem zwicken würde trotz dominanter Meisterschaft und vielleicht anderen Titeln wenn man nicht wenigstens einmal gegen den BVB wieder gewonnen hätte. Viel würde es nicht schmälern, aber schön wäre es doch.

gruntzmaker
2013-02-24, 16:10:38
Kack Spiel vom BVB, aber nun elfer...

0:1 Götze.

Klopp hat mit der Ausstellung sehr viel riskiert, so wird der bvb wohl kaum noch zusammenkommen.
Ob Bajner heute auch seine Chance bekommen wird ;)?

Tidus
2013-02-24, 16:12:49
Der BVB führt verdient, aber wie sie spielen gefällt mir nicht. Ich sage nicht das es Mittwoch leicht wird zu siegen, aber wenn sich der BVB nicht steigert, habe ich keine Bedenken das Bayern den "Fluch" nicht am Mittwoch bricht und im Rückspiel auch gewinnt.

Ich gebe zu das es einen trotzdem zwicken würde trotz dominanter Meisterschaft und vielleicht anderen Titeln wenn man nicht wenigstens einmal gegen den BVB wieder gewonnen hätte. Viel würde es nicht schmälern, aber schön wäre es doch.
Naja, mit dieser Formation wird der BVB am Mittwoch sicher nicht spielen. ;)

@gruntz: Ich würds mir wünschen. Hat im Trainingslager einen guten Eindruck gemacht.

radi
2013-02-24, 16:15:41
Klopp hat mit der Ausstellung sehr viel riskiert, so wird der bvb wohl kaum noch zusammenkommen.
Sowas liest man auch irgwie jede Woche...

Berserker
2013-02-24, 16:19:20
BVB fällt gegen das Bollwerk Gladbach nicht viel ein,nicht so ein prickelndes Spiel.Anderseits bei den ganzen Umstellungen und ohne richtigen Stürmer.

jay.gee
2013-02-24, 16:26:54
Watzke beweist Sachverstand. ;)

Zweimalposter
2013-02-24, 16:27:36
Richtig langweiliger Kick... und dann noch Marcel Reiff... ich mach aus :freak:

mapel110
2013-02-24, 16:28:20
Hm, jetzt muss Hummels raus. Das wird spannend in der Abwehr.

Tidus
2013-02-24, 16:32:48
Watzke beweist Sachverstand. ;)
Was hat er denn wieder vom Stapel gelassen?

Hoffentlich nix schlimmes bei Mats. Den brauchen wir Mittwoch unbedingt.

maximus_hertus
2013-02-24, 16:34:14
Würde mich auch interessieren? Was hat der Watzke gesagt?

mapel110
2013-02-24, 16:39:25
Würde mich auch interessieren? Was hat der Watzke gesagt?
Er ist Bayern in den Arsch gekrochen. Beste Mannschaft Europas, blablubb eben...

Tidus
2013-02-24, 16:42:00
Er ist Bayern in den Arsch gekrochen. Beste Mannschaft Europas, blablubb eben...
Kann ja momentan wirklich so sein.

Endlich mal schön gepsielt vom bvb... leider kein Tor.

M4xw0lf
2013-02-24, 16:43:02
Ach deshalb "Sachverstand" ;D
Naja, er redet die Bayern schon mal stark für Mittwoch. ;)

feflo
2013-02-24, 16:45:32
Naja, mit dieser Formation wird der BVB am Mittwoch sicher nicht spielen. ;)

@gruntz: Ich würds mir wünschen. Hat im Trainingslager einen guten Eindruck gemacht.

Naja, aber mit Stammformation hast du dich auch oft genug schon beschwert. Es wird sicher ein munteres Spiel werden, bin jedoch in dieser Saison überzeugt davon das es nicht mehr so wird wie die letzten beiden Jahre. Das Hinspiel in der Buli war ja auch schon anders. Nur das Ergebnis nicht. Ich hoffe weiterhin darauf das ihr Zweiter werdet vor Leverkusen.

@M4xw0lf

Nichts Neues eben. Sowas wurde doch die letzten beiden Saisons auch vorher geredet. Ich gucke da nicht drauf und gucke mir das Spiel am Mittwoch mit ruhigem Gewissen an. Ist doch egal was wieder gelabert wird.

mapel110
2013-02-24, 16:46:43
Ach deshalb "Sachverstand" ;D
Naja, er redet die Bayern schon mal stark für Mittwoch. ;)
Jup, warten wir doch einfach mal die nächsten CL-Runden ab, bevor wir mit Superlativen um uns werfen. Dass die Bayern mal eine Bundesligasaison dominieren, ist ja nichts neues.

56. Minute, erster Torschuss von Gladbach. Gottseidank landet der nicht im Winkel und Weidenfeller hält mal was.

Leverkusen hinter sich zu lassen, sollte keine Kunst sein. Ich verstehs immer noch nicht, warum die überhaupt 3. sind. Standardsituationen und Kießling, damit hat man die ganze Stärke der Truppe aufgezählt.

Tidus
2013-02-24, 16:47:06
Naja, aber mit Stammformation hast du dich auch oft genug schon beschwert. Es wird sicher ein munteres Spiel werden, bin jedoch in dieser Saison überzeugt davon das es nicht mehr so wird wie die letzten beiden Jahre. Das Hinspiel in der Buli war ja auch schon anders. Nur das Ergebnis nicht. Ich hoffe weiterhin darauf das ihr Zweiter werdet vor Leverkusen.
So oft hatten wir unsere Stammformation noch nicht ^^

Aber du weißt ja selbst, dass wenn die beiden Teams aufeinander treffen, es meist ein ganz enges Spiel wird. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in der Hinrunde.

jay.gee
2013-02-24, 16:49:26
Was hat er denn wieder vom Stapel gelassen?

Er hat gesagt, dass er Bayern ua. gegen London gesehen hat und sie für ihn die derzeit beste Mannschaft in Europa sind. Zudem wären sie sein Favorit auf den CL-Gewinn.

BtW - beim Spiel der Borussen finde ich die Anzahl der Stock- und Abspielfehler/Fehlpässe auf beiden Seiten erschreckend. :eek:

feflo
2013-02-24, 16:50:56
@Tidus

Denke ich auch. Wird sicher toll und nicht langweilig.
Ich sage ja nur das ich mir innerlich sicher bin das es dieses Mal klappt und auch im Rückspiel der BL. Mehr nicht.Selbst wenn man nur mit 2:1 gewinnen sollte wäre das cool. Braucht ja keine 5:1 oder 5:2 Rache sein. Gegen VW haben wir damals auch so kacke verloren. ;D Passiert halt mal. Obwohl ich beim 5:2 von euch gegen uns so pissig und enttäuscht wie nie war. Das saß sogar tiefer als die CL Niederlage. Aber das war halt wegen der Art und Weise.

@Schreiber

Genau. Nach dem Gradmesser, kommt der nächste Gradmesser der dann auch wieder kein richtiger Gradmesser war. Wenn Bayern die CL gewinnen sollte und Barca gegen Milan ausscheiden sollte, ist das dann sicher nichts mehr Wert weil der größte Gradmesser ja vorher ausgeschieden ist. Blupp

Klar ist eine dominante Saison nichts Neues, aber in den letzten vielen Jahren kam sowas nicht mehr sooo oft vor und eine solche Dominanz ist wohl keineswegs normal. Ich finde es selbst absolut atemberaubend wie die Tabelle in dieser Saison aussieht mit dem Torverhältnis und der Punktzahl nach 23 Spielen. Das habe ich jedenfalls seit ich Fan bin (Grundschule) noch nicht gesehen.

Tidus
2013-02-24, 16:51:25
Er hat gesagt, dass er Bayern ua. gegen London gesehen hat und sie für ihn die derzeit beste Mannschaft in Europa sind. Zudem wären sie sein Favorit auf den CL-Gewinn.

BtW - beim Spiel der Borussen finde ich die Anzahl der Stock- und Abspielfehler/Fehlpässe auf beiden Seiten erschreckend. :eek:
Wie gesagt, kann ja momentan wirklich so sein. Wobei in der KO-Runde später halt jeder mal einen schlechten Tag haben kann.

Kaum spielt Santana wieder, ist die Sicherheit hinten weg. jay, ist aber auch viel Druck von beiden Seiten da. Da kann kaum ein Ball mal in Ruhe angenommen werden, weil direkt wieder einer auf den Füßen steht.

M4xw0lf
2013-02-24, 16:53:05
Aber du weißt ja selbst, dass wenn die beiden Teams aufeinander treffen, es meist ein ganz enges Spiel wird. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie in der Hinrunde.

Ich erwarte eine starke Defensivleistung des BVB mit hartem Gegenpressing und überfallartigen Kontern.
Ich erhoffe Bayerndominanz mit noch härterem Pressing, unheimlicher Ballsicherheit und Großchancen am laufenden Band, die zu einem Bayernsieg mit mindestens 4 Toren Differenz führen ;D

feflo
2013-02-24, 16:55:38
1:1 oh man

Tidus
2013-02-24, 16:55:40
So klar, dass man das 1:0 nicht hält.

Und natürlich fälscht Santana den ab. :ugly:

Sven77
2013-02-24, 16:56:47
De Jong war doch nen Meter im Abseits, oder

M4xw0lf
2013-02-24, 16:56:59
Das lässt mich hoffen.

Fairy
2013-02-24, 16:57:59
Das lässt mich hoffen.
Hoffen auf was?

M4xw0lf
2013-02-24, 16:58:54
Hoffen auf einen Bayernsieg im Pokal ^^

Tidus
2013-02-24, 16:58:56
Dortmund verkackt das noch.

Endlich Bajner für Leitner und Götze ins MF.

mapel110
2013-02-24, 16:59:43
Ist aber auch insgesamt ein schwaches Spiel vom BVB. Kaum Chancen rausgespielt. Und warum werden eigentlich Ecken und Freistöße kurz ausgeführt?! Das nervt ja nur noch.

Fairy
2013-02-24, 17:04:48
Ach so, alles klar. ;)

feflo
2013-02-24, 17:05:22
De Jong war doch nen Meter im Abseits, oder

Blieb halt die ganze Zeit passiv.

gruntzmaker
2013-02-24, 17:15:18

Die Bayern sind ganz klarer Favorit imho. Wenn man sich die jetzige Form anschaut, darf man als bvb Fan eher ein Unentschieden erhoffen.

M4xw0lf
2013-02-24, 17:18:45
Boah, Mlapa versemmelts....

GBWolf
2013-02-24, 17:20:04
Sehr enttäuschend der BVB heute.

Tidus
2013-02-24, 17:20:46
KEHL DU PFOSTEN!!!

M4xw0lf
2013-02-24, 17:21:05
Und Kehl versemmelts auch - da gehts noch mal voll ab :D

(del)
2013-02-24, 17:21:10
Da hatte er den Sieg auf dem Fuss... :(

Rockhount
2013-02-24, 17:21:21
Kehl macht den Kuba! rofl!

flagg@3D
2013-02-24, 17:21:39
Lol@Kehl :D

mapel110
2013-02-24, 17:21:44
Irgendwie haben alle Defensivspieler eine eingebaute Automatik, Bälle im Strafraum in den 7. Himmel zu jagen...
OMG Kehl...

arT_of_WaR
2013-02-24, 17:22:46
der war definitiv schwerer drüber zu hauen

M4xw0lf
2013-02-24, 17:22:56
Denn Ball von Mlapa hat Müller schon versenkt aus der Position... und den von Kehl hat er ebenfalls schon verschossen :D

Übrigens: 17 Punkte Vorsprung, baby! ;D
Ich würde aber 10 davon verschenken für eine ordentliche Rache im Pokal ^^

Matrix316
2013-02-24, 17:23:48
Gladbach gegen Dortmund - Sieger FC Bayern. ;D

Oh Mann, ich bin mal auf Mittwoch gespannt. Das müssen wir unbedingt gewinnen gegen den BVB.

Tidus
2013-02-24, 17:24:07
Naja, nach Mats Ausfall war die Leistung in der 2. Hälfte einfach viel zu schlecht und das Unentschieden klar verdient.

Jetzt kann Vizekusen wieder an uns vorbeiziehen. -_-

Fairy
2013-02-24, 17:25:27
Dass der BVB mir meine Kombiwette versaut hätte ich ja auch nich gedacht.

flagg@3D
2013-02-24, 17:26:39
War das Ding von Kehl nur drüber oder auch noch vorbei, aber geil wie Götze den vorher mitnimmt.

Tidus
2013-02-24, 17:27:26
War das Ding von Kehl nur drüber oder auch noch vorbei, aber geil wie Götze den vorher mitnimmt.
Ich glaub, wär der nicht drüber gegangen, wäre der daneben gegangen. :usad:

schoppi
2013-02-24, 17:29:36
Ich glaub, wär der nicht drüber gegangen, wäre der daneben gegangen. :usad:
:biggrin:

jay.gee
2013-02-24, 17:31:29
Eines der schlechtesten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe. Beide Mannschaften imho sehr schwach. Sobald das Spiel etwas schneller wird, gerät Dortmund in den letzten Wochen immer ins Schwimmen und lässt verdammt viel zu. Das müssen die Münchener Mittwoch ausnutzen. Ich erwarte Mittwoch eine bissigere BvB-Mannschaft - dennoch sind die Münchener für mich Favorit.

Tidus
2013-02-24, 17:37:45
Eines der schlechtesten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe. Beide Mannschaften imho sehr schwach. Sobald das Spiel etwas schneller wird, gerät Dortmund in den letzten Wochen immer ins Schwimmen und lässt verdammt viel zu. Das müssen die Münchener Mittwoch ausnutzen. Ich erwarte Mittwoch eine bissigere BvB-Mannschaft - dennoch sind die Münchener für mich Favorit.
In dieser Saison müssen die Bayern auch zu Hause Favorit sein ^^

Man hats heute wieder gemerkt. Sobald das Duo Hummels und Subotic nicht mehr da ist, geht das Schwimmen los... für mich unverständlich und da muss auch Klopp sich mal hinterfragen. Genauso heute mal wieder die zu späten Wechsel.

Berserker
2013-02-24, 17:41:01
Grauenhaftes Spiel vom BVB in der 1ten und 2ten Halbzeit,wie viele Abspielfehler das waren und viele andere Dinge nicht funktionierten. Oh man! Mit der Leistung geht man Mittwoch 5:0 und mehr unter.
Und Kehl macht den Gomez,pack es nicht. Selbst Schuld der BVB da kam ja gar nix mehr nach vorne in der 2ten Halbzeit,außer die letzten 5 Min.. Schrecklich,Reus war auch irgendwie total abgemeldet.

jay.gee
2013-02-24, 17:44:06

Sie wären nach Stand der Dinge auch in Dortmund für mich Favorit. :) Das meine ich nicht trollig oder so, ich bin wirklich so begeistert und überzeugt von diesem Kader. ;) Ja, mir ist durchaus klar, dass Dortmund durchaus die Qualität hat, das Ding am Mittwoch zu machen. Steht doch ausser Frage, Tidus. Ihr habt trotz schwankender Leistungen eine Top-Mannschaft, die auf jedem Platz der Welt gewinnen kann.

Nick Nameless
2013-02-24, 17:46:27
Na ja, die Verfolger in der Liga haben auch alle nicht gewonnen. Von daher. Aber man darf schon gespannt sein, ob Dortmund den Schalter im Pokal (oder dann CL) wieder umlegen kann.

Berserker
2013-02-24, 17:46:44
ABer nur,wenn alle beim BVB alle fit sind,ist das eine Top Mannschaft,fehlt da einer und muss Kevin oder Leitner oder sonst wer ran,hakt es schon beim BVB.

Tidus
2013-02-24, 17:49:53
Sie wären nach Stand der Dinge auch in Dortmund für mich Favorit. :) Das meine ich nicht trollig oder so, ich bin wirklich so begeistert und überzeugt von diesem Kader. ;) Ja, mir ist durchaus klar, dass Dortmund durchaus die Qualität hat, das Ding am Mittwoch zu machen. Steht doch ausser Frage, Tidus. Ihr habt trotz schwankender Leistungen eine Top-Mannschaft, die auf jedem Platz der Welt gewinnen kann.
Man musste halt damit rechnen, dass nun eine Saison kommt, wo man eben nicht mehr am Limit spielt und zu viele Fehler macht. Und dennoch spielt man um den 2. Platz, wo jeder mit zufrieden wäre. Die Mannschaft ist immer noch sehr jung und hat nun mal Leistungsschwankungen zu verzeichnen. Zumal man auch zum ersten Mal in Europa überwintert hat.

Gerade hoffe ich nur, dass man am Mittwoch keine Klatsche bekommt. :usad:

jay.gee
2013-02-24, 17:54:12
Warum musste Hummels raus - ist er Mittwoch wieder dabei?

Tidus
2013-02-24, 17:55:06
Warum musste Hummels raus - ist er Mittwoch wieder dabei?
Angeblich eine Vorsichtsmaßnahme um Schlimmeres zu verhindern. Mehr weiß ich bisher nicht, nur dass es irgendwas am Oberschenkel ist. Pische angeblich auch angeschlagen raus.

jay.gee
2013-02-24, 18:03:40
Und Kehl macht den Gomez....

Das sehe ich ja jetzt erst. :D Du meinst wohl den Kuba! (http://www.youtube.com/watch?v=MqNkatg6TuU) ;) Da fällt mir ein - wenn der Gomez noch 3-4 Spiele macht, hat er die meissten anderen Stürmer aus der Liga in der Torschützenliste schon wieder eingeholt^^ :tongue:

Berserker
2013-02-24, 18:07:07
Naja,aber Gomez hatte doch so ein ähnliches Ding,wo er auch 3m vorm Tor stand und das Ding nicht unter bekommt. klick (http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs)
Kubas nicht Tor,kann man mit dem Ding vom Kehl nicht vergleichen,außer das beide drin sein mussten.

gruntzmaker
2013-02-24, 18:28:28
Man musste halt damit rechnen, dass nun eine Saison kommt, wo man eben nicht mehr am Limit spielt und zu viele Fehler macht. Und dennoch spielt man um den 2. Platz, wo jeder mit zufrieden wäre. Die Mannschaft ist immer noch sehr jung und hat nun mal Leistungsschwankungen zu verzeichnen. Zumal man auch zum ersten Mal in Europa überwintert hat.

Gerade hoffe ich nur, dass man am Mittwoch keine Klatsche bekommt. :usad:

Kann ich alles nur unterschreiben, mir schwant auch Übles...
Dortmund braucht ganz zwingend einen neuen Stürmer zu Saisonende. Leider ist das heute auch klar geworden.

mapel110
2013-02-24, 18:30:35
Wichtiger fänd ich einen guten Innenverteidiger. Aber die Hummels wachsen auch nicht auf Bäumen. So einen wie Dante wäre schon klasse. Wie viel hat der nochmal gekostet?! 6 Mio oder so?

/edit
Erstaunlich, wie schwer sich Vizekusen gegen Fürth tut. Da geht nach vorne nicht viel.

Stax
2013-02-24, 18:44:42
[X] 4:0 Fürth. -> Hoffenheim letzter :ulol:

ach mann, die hatten in der tabelle den punkt fürs unentschieden schon eingerechnet.

whetstone
2013-02-24, 18:46:19
Fürth echt gut am kämpfen, hätten mal was zählbares verdient.

Rockhount
2013-02-24, 19:10:56
Man, ist LEV unfähig...SO gut ist Fürth nun nicht, dass man da derart Probleme hat.

Randnotiz: Dieser Linienrichter auf der gegenüberliegenden Seite ist putzig, wie er immer zum Drees schaut und dann erst sein Fähnchen in den Wind hält...

CompuJoe
2013-02-24, 19:20:32
17 Punkte xD

Fairy
2013-02-24, 19:21:07
An diesem Wochenende gab es echt ein paar Überraschungen, was die Ergebnisse betrifft.

Zergra
2013-02-24, 19:27:09
17 Punkte xD
Ja :D
Spätestens am 28 Spieltag kann die Feier losgehen :D

Tidus
2013-02-24, 19:27:54
Sei euch nach 2 titellosen Jahren gegönnt. ;)

GBWolf
2013-02-24, 19:28:28
hm leverkusen hatte wohl keine lust am bvb vorbeizuziehen....

Zergra
2013-02-24, 19:31:28
hm leverkusen hatte wohl keine lust am bvb vorbeizuziehen....
Ja und dann wollen die auch noch in die CL... solange die nicht so Spielen wie diesen Jahr in der EL -.-

Sei euch nach 2 titellosen Jahren gegönnt. ;)

War eine lange Zeit ;)

Oli_Immerschoen
2013-02-24, 19:55:02
War eine lange Zeit ;)

Fand ich jetzt nicht, könnte von mir aus ewig so weiter gehen :up:

Sven77
2013-02-24, 20:21:37
Blieb halt die ganze Zeit passiv.
nie im leben darf da auf passiv entschieden werden

jay.gee
2013-02-24, 20:22:05

Du meinst so ähnlich wie bei Euch? Den letzten Titel habt ihr gefühlt doch in der Epoche Kevin Keegan geholt. ;)

Tidus
2013-02-24, 20:50:21
nie im leben darf da auf passiv entschieden werden
Dennoch hat der BVB den Punktverlust selbst zu verantworten.

Sven77
2013-02-24, 21:03:58

Mag sein, aber das war ja schon abenteuerlich.. De Jong rennt da vogelwild rum, normalerweise muss da schon abgepfiffen werden wenn er antritt.

M4xw0lf
2013-02-24, 21:16:39
:P

Tidus
2013-02-24, 21:24:32
Mag sein, aber das war ja schon abenteuerlich.. De Jong rennt da vogelwild rum, normalerweise muss da schon abgepfiffen werden wenn er antritt.
Hab ja auch damit gerechnet, dass beim Abspiel schon die Fahne gehoben wird, aber was solls.

Kira
2013-02-24, 21:27:59
ohne nach irgendwelchen ausreden suchen zu wollen, aber imo war das gegentor klar abseits. da passives abseits zu entscheiden war imo falsch.

ansonsten schwaches spiel aber scheiß drauf, solang sie am mittwoch sich gut schlagen und in der cl weiterkommen, ist die buli dieses jahr abgehakt und man könnte es zum rotieren nutzen. ob 2. oder 3. ist eig. egal.

Berserker
2013-02-24, 21:37:07
Ne ist es eigentlich nicht,Kira. Der 2te erhält mehr Geld in der CL.

Kira
2013-02-24, 22:18:15
echt? der 2. kriegt mehr geld als der 3. obwohl beide direkt in die cl kommen?

Berserker
2013-02-24, 22:26:24
echt? der 2. kriegt mehr geld als der 3. obwohl beide direkt in die cl kommen?

ja meine schon weil anderer Verteilungsschlüssel für TV Gelder usw. .

Zergra
2013-02-24, 22:51:58
ja meine schon weil anderer Verteilungsschlüssel für TV Gelder usw. .
Jopp soviel ich noch weiß liegt der Unterschied bei ca 2-3 Millionen. Das Betrifft aber nur die Gelder die man aus dem CL- Pott für die Teilnahme bekommt.

Palpatin
2013-02-24, 22:53:12
Ja ein Teil der CL Einnahmen kommen aus dem Marketpool. Der ist von Land zu Land unterschiedlich und setzt sich aus den TV Verträgen des jeweiligen Landes zusammen. In Deutschland sind es ca 50 Mio. Davon wird eine hälfte über die Anzahl der geleisteten Spiele verteilt, je weiter man kommt desto höher logischerweise der Anteil. Die andere Hälfte wird bei 3 Clubs 50% Meister. 35% Vize. und 15% Platz 3 verteilt. Wenn sich 4 Qualifizieren ist der Schlüssel anderes.

Oli_Immerschoen
2013-02-24, 23:17:55
Du meinst so ähnlich wie bei Euch? Den letzten Titel habt ihr gefühlt doch in der Epoche Kevin Keegan geholt. ;)

Hmm ..wenn ich das richtig erinnere, war das in Sachen Meisterschaft nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich die "Keegan-Epoche" ..zumindest ungefähr.

Es ist grundsätzlich so: Klar hoffe ich, dass der HSV gut abschneidet. Und dass wir vielleicht Europa erreichen, wo wir uns möglicherweise blamieren oder auch nicht. Und dann guck ich auf die Konkurrenten um die EL und freu mich, dass Werder nicht dazu gehört usw. usw.

Aber neben all diesen Dingen ist da noch etwas anderes, losgelöst vom Rest der Ergebnisse, etwas, das einfach immer Spaß macht. Nämlich eine Regel, die da heißt: Wenn der FC Bayern München auf nationaler Ebene vergeigt, dann ist das immer eine gute Sache :up:

feflo
2013-02-25, 08:34:38
Wenn ich so darüber nachdenke, erinnert mich das Spiel der Dortmunder momentan und diese Saison ein wenig an die letzten beiden Saisons der Bayern. Oft spielbestimmend mit viel Druck, aber oft mit Aussetzern und Patzern und auch mal verlorenen Spielen oder Remis obwohl es total unnötig war. Kann halt mal vorkommen, aber der BVB wird so gefestigt die Saison zuende spielen das sie sicher Zweiter bleiben wie ich denke.

Ich will nämlich einen starken BVB in der CL sehen, der auch weiterhin Paroli bieten wird. Deutschland soll wieder gesamter eine Rolle in Europa spielen.

Oid
2013-02-25, 08:41:11
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, Leverkusen kann sich ab jetzt voll auf die Bundesliga konzentrieren.

Logan
2013-02-25, 08:53:22
Perfekter Spieltag :D

Aber richtig spannend wirds halt mittwoch ;)

Quadral
2013-02-25, 11:45:10
Wenns nach dem Kaiser ginge: (http://www.bild.de/sport/fussball/franz-beckenbauer/lothar-matthaeus-muss-zu-greuther-fuerth-29260982.bild.html) Lothar nach Fürth. Das wäre doch mal ein Anfang für ihn :)

Tidus
2013-02-25, 11:52:22
Wenn ich so darüber nachdenke, erinnert mich das Spiel der Dortmunder momentan und diese Saison ein wenig an die letzten beiden Saisons der Bayern. Oft spielbestimmend mit viel Druck, aber oft mit Aussetzern und Patzern und auch mal verlorenen Spielen oder Remis obwohl es total unnötig war. Kann halt mal vorkommen, aber der BVB wird so gefestigt die Saison zuende spielen das sie sicher Zweiter bleiben wie ich denke.

Ich will nämlich einen starken BVB in der CL sehen, der auch weiterhin Paroli bieten wird. Deutschland soll wieder gesamter eine Rolle in Europa spielen.
War halt einfach mal zu erwarten, dass sowas nach den letzten zwei Jahren passiert. Ist ja auch keine Katastrophe. Den zweiten Platz werden sie holen, da Leverkusen im Kampf um Platz 2 halt wieder zweiter wird. :D

Ich bin auch fester Überzeugung, dass man im Pokal und in der CL wieder einen ganz anderen BVB sehen wird. Irgendwie fehlt in der Buli nun die letzte Motivation, die letzte Gier um so aufzutreten wie in der CL.

Palpatin
2013-02-25, 12:11:06
Wenn ich so darüber nachdenke, erinnert mich das Spiel der Dortmunder momentan und diese Saison ein wenig an die letzten beiden Saisons der Bayern. Oft spielbestimmend mit viel Druck, aber oft mit Aussetzern und Patzern und auch mal verlorenen Spielen oder Remis obwohl es total unnötig war.
Ich finde das man die letzten beiden Saisonen der Bayern gar nicht miteinander gleichsetzen kann. Die 10/11er war so wie du beschrieben hast. Die 11/12er war deutlich besser als die 10/11er und auch deutlich besser als die aktuelle vom BvB. Allein schon die Gegentore: 10/11 waren es 40 und 11/12 waren es 22.
Die aktuelle Saison läuft eh unter so etwas gab es noch nie.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das man mit den 73 Punkten vom letzten Jahr dieses Jahr auch locker Meister werden würde. Den weitere 30 Punkte in 11 spielen trau ich dem BvB nicht mehr zu. :D

feflo
2013-02-25, 12:20:34
Genau das meinte ich im Zusammenhang. Die letzte Saison war tatsächlich viel besser. Ich war auch trotzdem sehr zufrieden. Trotzdem gab es auch unnötige Punktverluste gegen kleinere Teams. Das bricht einem manchmal das genick wenn es jemanden gibt der einfach super stark spielt. So wie der BVB.

Ich bin schon ganz aufgeregt auf Mittwoch. Ich war auch auf das Arsenal Spiel aufgeregt, aber auf diesen Mittwoch bin ich noch mehr gespannt. Ich freue mich und hoffe es geht gut. Sollte es auch. Ich erwarte das bei so einer Saison und die Spieler wissen das sicher auch. Die sind selbst heiß und wollen mal wieder richtig gut gewinnen gegen den BVB.

Aber es kann ja alles passieren. Was wir natürlich nicht hoffen. :D

MooN
2013-02-25, 13:47:03
Wenns nach dem Kaiser ginge: (http://www.bild.de/sport/fussball/franz-beckenbauer/lothar-matthaeus-muss-zu-greuther-fuerth-29260982.bild.html) Lothar nach Fürth. Das wäre doch mal ein Anfang für ihn :)

Naja wenn wir mal ehrlich sind:
was soll schon passieren? Fürth braucht einen Trainer mit Lizenz und Matthäus würde für einen Vertrag bis Saisonende vermutlich noch Geld mitbringen.
Im schlimmsten Fall schafft er den Klassenerhalt (direkt!) und sie müssen seinen Vertrag verlängern.. :biggrin:

Quadral
2013-02-25, 14:12:06
Naja wenn wir mal ehrlich sind:
was soll schon passieren? Fürth braucht einen Trainer mit Lizenz und Matthäus würde für einen Vertrag bis Saisonende vermutlich noch Geld mitbringen.
Im schlimmsten Fall schafft er den Klassenerhalt (direkt!) und sie müssen seinen Vertrag verlängern.. :biggrin:
Eben. Und wenn es doch in die zweite Liga geht, kann er ja trotzdem bleiben und den Wiederaufstieg anpeilen. Dann kann man endlich mal beurteilen was der gute drauf hat oder auch nicht. Hitzige Interviews nach Spielen mit Schirifehlentscheidungen etc. kann er bestimmt sehr gut :biggrin: Ich fände das klasse. Matthäus gehört halt doch irgendwie zum deutschen Fußball.

Metalmaniac
2013-02-25, 14:21:56

Dem wiederspricht aber die Bilanz zuhause diese Saison. In der Liga haben sie auswärts nur einmal Unentschieden gespielt, ansonsten gabs ausschließlich Siege mit bekanntlich nur insgesamt einem Gegentor. In der Allianz Arena gabs aber bereits 7 Gegentore und immerhin zwei Unentschieden und auch die einzige Niederlage. Klar kommts auch auf die Gegner dabei an aber ich bemerke schon, daß sie sich daheim schwerer tun bei sehr defensiven Gegnern weil sie selber voll auf Sturm setzen. Auswärts wiederum spielen sie etwas abwartender und locken den Gegner mehr raus und schlagen dann eiskalt zu. Scheint ihnen mehr zu liegen, zudem erscheinen sie mir woanders auch disziplinierter und konzentrierter aufzutreten. So zumindest meine Wahrnehmung.

Hab ja auch damit gerechnet, dass beim Abspiel schon die Fahne gehoben wird, aber was solls.

Da gibts aber schon seit einigen Jahren die Anweisung an die Linienrichter, erst wirklich die Fahne zu heben, wenn ein sich im Abseits befindlicher Spieler wirklich eingreift indem er zum Beispiel den gespielten Ball annimmt. Was natürlich dem Schiedsrichter nicht verbietet, trotzdem zu pfeifen weil dieser Spieler nur durch seine Anwesenheit diese Aktion maßgeblich beeinflußt. Ich habs nicht gesehen, deshalb mag ich die besagte Situation nicht zu beurteilen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Linienrichter Euren Beschreibungen nach wohl richtig gehandelt hat.

Palpatin
2013-02-25, 14:54:48
Genau das meinte ich im Zusammenhang. Die letzte Saison war tatsächlich viel besser. Ich war auch trotzdem sehr zufrieden. Trotzdem gab es auch unnötige Punktverluste gegen kleinere Teams. Das bricht einem manchmal das genick wenn es jemanden gibt der einfach super stark spielt. So wie der BVB.

In meinen Augen waren es die beiden Niederlagen gegen den BvB sowie gegen Gladbach (war letztes Jahr kein kleines Team) die das Genick gebrochen haben. Die Pukteverluste gegen die kleinen waren letzte Saison absolut im Rahmen. Bzw. wurden vermieden.

mapel110
2013-02-25, 15:28:17
alle 3 Titel des bvb wären ohne die direkten siege gegen Bayern nicht möglich gewesen.

am Mittwoch denke ich, wirds wohl einen Bayernsieg geben. alles andere wäre bei der derzeitigen Form ein wunder.

ngl
2013-02-25, 15:42:33
Eben. Und wenn es doch in die zweite Liga geht, kann er ja trotzdem bleiben und den Wiederaufstieg anpeilen. Dann kann man endlich mal beurteilen was der gute drauf hat oder auch nicht. Hitzige Interviews nach Spielen mit Schirifehlentscheidungen etc. kann er bestimmt sehr gut :biggrin: Ich fände das klasse. Matthäus gehört halt doch irgendwie zum deutschen Fußball.

Das könnte ich mir bei einem Abstieg mit Köln, Berlin, Nürnberg, Kaiserslautern etc vorstellen. Das Problem bei Fürth ist, daß der Verein leider keinerlei Unterbau hat, um einen direkten Wiederaufstieg zu garantieren.
Der Aufstieg der Fürther war eine Mischung aus großartiger Transferpolitik, Teamgeist, grandiosem Umfeld und einer riesigen Portion Glück. Das kann man ohne den Unterbau (sprich Geld) nicht beliebig wiederholen.

alle 3 Titel des bvb wären ohne die direkten siege gegen Bayern nicht möglich gewesen.

am Mittwoch denke ich, wirds wohl einen Bayernsieg geben. alles andere wäre bei der derzeitigen Form ein wunder.

Ich glaube wenn man eines bei den Dortmundern dieses Jahr gesehen hat, dann das die Karten für jedes Spiel neu verteilt werden. Spielen sie mit ihrem Champions League Gesicht, dann werden die Bayern schwitzen müssen. Spielen sie wie in der Bundesliga daheim, dann gibts ein 6:1 im Pokal.
Gegen die Bayern darf man gerne verlieren. Man darf auch gegen Düsseldorf unentschieden spielen. Das Problem bei mir ist ein wenig das wie. Manchmal sieht es einfach aus als sind alle mit den Gedanken bei anderen Vereinen. Ansonsten ist der Tabellenplatz in Ordnung. Cl Achtelfinale ist auch Top und wie gesagt die Bayern haben schon öfter gute Mannschaften aus dem Pokal gekegelt.

Metzler
2013-02-25, 16:01:13
Dortmund wird kämpfen bis zum Umfallen und sicherlich besser spielen als in der Liga. Ich wünsch mir natürlich einen Sieg der Bayern und muss gestehen, dass ich doch recht nervös bin... Dortmund ist da leider immer für das ein oder andere Tor gut. Dennoch: Die Bayern sind momentan sicherlich auf dem aktuellen Zenit der Saison, besser noch als im Hinspiel von vor ein paar Monaten. Mal schauen, wie es ausgeht...

Rockhount
2013-02-25, 16:10:21
Der Aufstieg der Fürther war eine Mischung aus großartiger Transferpolitik, Teamgeist, grandiosem Umfeld und einer riesigen Portion Glück. Das kann man ohne den Unterbau (sprich Geld) nicht beliebig wiederholen.

Keine Frage, aber so glücklich war das nicht. Fürth hat in den letzten Jahren immer ein Wort mitzureden gehabt, wenn es um den Aufstieg ging, es hat eben erst letztes Jahr geklappt => Vizekusen der 2. BuLi

Metalmaniac
2013-02-25, 21:00:15
Keine Frage, aber so glücklich war das nicht. Fürth hat in den letzten Jahren immer ein Wort mitzureden gehabt, wenn es um den Aufstieg ging, es hat eben erst letztes Jahr geklappt => Vizekusen der 2. BuLi

So wie Mainz früher mal, die auch einige Male 4. oder 5. wurden bevor sie erstmals aufstiegen.

Und ganz früher gabs mal Fortuna Köln, die scheiterten auch mehrmals knapp. Einmal sogar in der Relegation gegen den BVB wo sie ein drittes Spiel erzwangen (dieses allerdings dann 8:0 verloren).

Matrix316
2013-02-25, 22:05:52
Ich denke mal am Mittwoch wirds wie gegen Arsenal, die auch ziemlich gut mitgespielt haben.

Frozone
2013-02-25, 22:13:30
Ich denke mal am Mittwoch wirds wie gegen Arsenal, die auch ziemlich gut mitgespielt haben.
Der BVB hat einen ganz anderen Spielstil als Arsenal.

Arsenal ist ja auch eine Mannschaft mit Ballbesitz und viel Passspiel. Aber wenn Sie auf Mannschaften treffen die ähnlich spielen aber bisschen besser, gibts auch leicht mal ne Klatsche. Da hat sie Barca doch richtig abgeschossen.

BVB ist dagegen ehr eine Mannschaft die durch schnelles Umschalten überzeugt, und das hat gegen Mannschaften mit viel Ballbesitz doch meistens ganz gut ausgesehen.

Metalmaniac
2013-02-25, 22:34:30
Für mich sieht es Mittwoch so aus, spielt Bayern sein Spiel ohne sich zu sehr nach dem BVB auszurichten und gar an die vergangenen zwei Spielzeiten zu denken (entweder ausgedrückt durch zu übermotivierte Rachegelüste oder aber Angst), dann dürfte Bayern leicht favorisiert sein und es wird für den BVB schwer. Richtet man sich wie z.B. unsere Nationalmannschaft gegen Spanien zuletzt zu sehr nach dem Gegner hat der BVB für mich eindeutige Vorteile.

Bayern sollte von Anfang an hochkonzentriert an die Sache herangehen und ihr Spiel versuchen durchzuziehen ohne groß abzuwarten wie die Dortmunder wohl drauf sind etc.. Selbstverständlich sollte man die Stärken des BVB mit berücksichtigen, aber sich nicht gänzlich damit befassen sie nur nicht richtig zur Entfaltung kommen zu lassen. Man muß die Dortmunder beschäftigen, also agieren statt reagieren. Ich glaube auch nicht das man wieder (wie in so vielen Spielen) gegentorlos bleibt, aber es ist wichtig, daß man die zuletzt nicht immer sattelfeste Dortmunder Abwehr beschäftigt, dann kann es endlich nach zweieinhalb Jahren mal wieder klappen mit einem Sieg.

P.S.: Wollte heute Nachmittag schon anregen, daß es für Pokalspiele eigentlich einen eigenen Thread gibt. Jetzt schreibe ich selber was in diesem Thread hierzu...:redface:

Matrix316
2013-02-25, 22:46:38
Wenn die Bayern ihr Spiel spielen, haben sie eh so viel Ballbesitz, dass Dortmund nur noch durch Konter was reißen kann - leider ist das die Stärke von Dortmund. ;)

jay.gee
2013-02-25, 23:31:32
Reus, Lewa und Götze sind schon ein harter Brocken - wenn die aufdrehen, wird es für jede Abwehrreihe der Welt gefährlich. Auf der anderen Seite spielen die Bayern seit Monaten eigentlich konstant gut, lassen kaum was zu. Im Umkehrschluss trifft man allerdings in jedem Spiel. 63:8 Tore sprechen eine deutliche Sprache - eigentlich spielt man seit Monaten wirklich fast jeden Gegner schwindelig.

Ein wenig schade, dass Ribery nicht dabei ist. Für mich ist er derzeit einer der besten Spieler der Welt. Allerdings haben die Münchener in den letzten Wochen auch häufiger gezeigt, dass ihr Spiel nicht von ihm abhängt. Mit Robben wird ein Weltklasse-Spieler als Ersatz nachrücken. Und ich glaube, der Junge wird es jetzt jedem beweisen wollen - eine tolle Konstellation, die sich dadurch ergibt. Das sind doch die kleinen Geschichten, die der Fussball schreibt. Ausgerechnet Robben, den alle schon mehrfach abgeschrieben hatten? :) Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Mann in den nächsten Wochen Gold wert sein kann. Solche Spieler machen für mich den Unterschied aus.

Die Dortmunder haben schon 27 Gegentreffer in dieser Saison kassiert - imho ein durchschnittlicher Wert. Die Abwehr ist in diesen Wochen alles andere als herausragend, imho werden die Bayern diese Schwächen offen legen. Wenn man das Tempo hoch bekommt, alle mitkämpfen und man sich die Dinger nicht selbst rein haut, bin ich mir sicher, dass nach dem Spiel alle sagen werden: "das war ein verdienter Sieg der Bayern"

mapel110
2013-02-25, 23:37:20
wann soll Bayern bewiesen haben, dass es ohne ribery geht?

(del)
2013-02-26, 01:10:44
Die Dortmunder haben schon 27 Gegentreffer in dieser Saison kassiert - imho ein durchschnittlicher Wert. Die Abwehr ist in diesen Wochen alles andere als herausragend, imho werden die Bayern diese Schwächen offen legen. Wenn man das Tempo hoch bekommt, alle mitkämpfen und man sich die Dinger nicht selbst rein haut, bin ich mir sicher, dass nach dem Spiel alle sagen werden: "das war ein verdienter Sieg der Bayern"
Ich befürchte ein zerkämpftes, überhartes Spiel der Dortmunder, weil sie im Augenblick in spielerischer Hinsicht nicht ebenbürtig sind. Die Zerstörung des Bayernspiels durch Fouls ist absehbar.

Tidus
2013-02-26, 01:50:35
Ich befürchte ein zerkämpftes, überhartes Spiel der Dortmunder, weil sie im Augenblick in spielerischer Hinsicht nicht ebenbürtig sind. Die Zerstörung des Bayernspiels durch Fouls ist absehbar.
Genau, die Dortmunder sind ja für ihre Überhärte berühmt. ;D

(del)
2013-02-26, 02:11:43
Genau, die Dortmunder sind ja für ihre Überhärte berühmt. ;D
Das habe ich gar nicht gesagt. In dieser Saison sind die Dortmunder ja selbst Opfer unangebrachter Härte geworden. Aber überharter kämpferischer Einsatz ist immer dann zu erwarten, wenn eine Mannschaft einem Gegner wenig Spielerisches entgegensetzen kann - wovon ich bei einem Aufeinandertreffen BVB-FCB bei der aktuellen Formkurve beider Mannschaften ausgehe.

Wenn der BVB nicht eine sagenhafte Leistung zeigt, muss er sich durch sehr harten Einsatz Luft verschaffen, ansonsten erdrückt das fließende Spiel der Bayern ihn sehr schnell. Ich wage mal die Prognose, dass Klopp seinen Spieler einimpfen wird, dass das Spiel gegen die Bayern auch angesichts der Personaldecke nur über Kampf und nicht über selbstbewusste Leichtigkeit gewonnen werden kann.

Tidus
2013-02-26, 02:19:14
Das habe ich gar nicht gesagt. In dieser Saison sind die Dortmunder ja selbst Opfer unangebrachter Härte geworden. Aber überharter kämpferischer Einsatz ist immer dann zu erwarten, wenn eine Mannschaft einem Gegner wenig Spielerisches entgegensetzen kann - wovon ich bei einem Aufeinandertreffen BVB-FCB bei der aktuellen Formkurve beider Mannschaften ausgehe.

Wenn der BVB nicht eine sagenhafte Leistung zeigt, muss er sich durch sehr harten Einsatz Luft verschaffen, ansonsten erdrückt das fließende Spiel der Bayern ihn sehr schnell. Ich wage mal die Prognose, dass Klopp seinen Spieler einimpfen wird, dass das Spiel gegen die Bayern auch angesichts der Personaldecke nur über Kampf und nicht über selbstbewusste Leichtigkeit gewonnen werden kann.
Der BVB zeigt im Pokal und in der CL in dieser Saison IMMER deutlich bessere Leistungen als in der Bundesliga. Man wird am Mittwoch nicht durch Überhärte auffallen, da bin ich mir sicher. Klar wird es über den Kampf gehen - keine Frage, aber im fairen Rahmen.

(del)
2013-02-26, 02:40:43
Der BVB zeigt im Pokal und in der CL in dieser Saison IMMER deutlich bessere Leistungen als in der Bundesliga. Man wird am Mittwoch nicht durch Überhärte auffallen, da bin ich mir sicher. Klar wird es über den Kampf gehen - keine Frage, aber im fairen Rahmen.
Das hoffe ich. Möge der Bessere gewinnen. :up:

StevenB
2013-02-26, 06:55:03

Wie schon so oft in dieser Saison.

Meine Meinung dazu ist, der Gegner hat sich auf Dortmund eingestellt. So wie es in der einen Saison bei den Bayern war mit van Gaal.

Dortmund hat jetzt schon 1 Unentschieden und 1 Niederlage mehr als 2011/12, klar verpasst man auch Punkte durch Pech, aber für mich sieht es einfach nur daraus aus, als haben sich einige Gegner auf das System vom BVB eingestellt.

Ich freue mich Wahnsinnig auf Mittwoch! 2 klasse Mannschaften in einem hoffentlich klasse Spiel.

zerwi
2013-02-26, 08:47:19
Mainz wird wegen Tuchel von den Schiris benachteiligt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_680441.html

Najo Tuchel ist ein Typ wie Klopp, beiden würde etwas! mehr Zurückhaltung sicher ganz gut tun, ansonten gehören Emotionen einfach dazu. Die im Artikel erwähnten Spielszenen hab ich leider nicht im Kopf, waren die wirklich so eindeutig?

feflo
2013-02-26, 08:50:23
Es sieht wohl so aus das Hertha BSC mal wieder aufsteigen wird. Für die Eintracht aus Braunschweig sieht es auch gut aus. Die haben jeweils schon 12 und 13 Punkte Vorsprung auf den Dritten Kaiserslautern. Ich denke mal das es nur noch um den dritten Platz gehen wird wo noch Lautern, Köln und 1860 gut im Rennen sind.

Commander Keen
2013-02-26, 10:44:04
Thank you, Captain Obvious.

Vento
2013-02-26, 11:51:33
Die im Artikel erwähnten Spielszenen hab ich leider nicht im Kopf, waren die wirklich so eindeutig?

Zwei der Fehlentscheidungen waren absolut eindeutig, die restlichen Situationen sind alles andere als eindeutig.
Die Verschwörungstheorie ist lächerlich, Tuchel sollte die Situationen besser reflektieren, bevor er solchen Müll ablässt.
Es ist zwar richtig das Mainz schon ein paar Fehlentscheidungen einstecken musste, auf der anderen Seite haben die Gegner von Mainz aber auch schon 3 berechtigte Elfmeter nicht bekommen, die Fehlentscheidungen pro Mainz hat Tuchel natürlich nicht auf dem Radar.
Kritik kann ich ja nachvollziehen und ist auch teilweise berechtigt, daraus allerdings eine Verschwörungstheorie gegen seine Person abzuleiten klingt für mich leicht paranoid.

Hier gibt es einen Blog der das Thema kritisch beleuchtet:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Tuchels-Welt,190562.html

Rockhount
2013-02-26, 12:22:51
Im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus, das imo in der BL keine offene Kritik am Schiedsrichterwesen möglich/gewollt ist. Friss oder stirb halt.
Im Interesse aller wäre es einfach angenehmer und fairer, wenn man sich mit den Fehlentscheidungen und der Kritik einfach professionell auseinandersetzen würde. Dadurch würde dann auch bei keinem der Eindruck entstehen, bewusst benachteiligt zu werden.
Imo ist das nur das Resultat aus dem Umstand, dass die Schiedsrichter oft "unantastbar" sind und die Entscheidungen nie zur Disposition stehen

ngl
2013-02-26, 12:35:41
Du kannst die Schiedsrichter aber nicht antastbar machen. Keine Chance. Am Ende landet dann schlicht jede strittige Szene einer Mannschaft vor dem Sportgericht. Folgerichtig ist friss oder stirb die einzige Möglichkeit.

Oder wir reformieren den Fußball mit einem 5. Schiedsrichter im TV Raum und jede Szene wird pausiert, analysiert und besprochen. Dann könnte man einer Mannschaft... kA... 3-4 Einsprüche für Entscheidungen geben, die man dann auf strittige Momente anwenden kann.

blackbox
2013-02-26, 12:41:05
Durch solche Aussagen manövriert sich Tuchel immer mehr ins Abseits. Der verhält sich wie ein kleiner Bengel, der sich ungerecht behandelt fühlt.