Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47

Metzler
2013-04-23, 16:10:22
Hier gibst übrigens einen Typen der von dem Transfer bereits vor drei Tagen getwittert hat, seine Quelle angeblich ein PL Manager, auch das spricht gegen ein Leak von Bayern Seite und eher dafür das mehr Leute von dem Transfer wussten als nur Götze, sein Berater und die Verantwortlichen bei Bayern und Dortmund.
Danach scheint es wohl eher so, dass einige der Parteien die Götze haben wollten, in dem Fall anscheinend Arsene Wenger bereits informiert waren das er zu Bayern geht.

Im Red Cafe heißt es, dass die Quelle dieses Twitter Accounts Arsene Wenger gewesen sein soll, allerdings wurde der Beitrag mit dem Namen wohl gelöscht...

Frozone
2013-04-23, 16:18:21
Wenn die BVB-Fans Ihn nun trotzdem ordentlich anfeuern, nachdem was er für den Verein getan hat, würde sie richtig Größe zeigen. Aber ich verstehe vollkommen das so etwas schwer fällt.

V2.0
2013-04-23, 16:24:22
Wobei man klar sagen muss, dass der BVB das Geld für Götze nehmen wird um bei anderen, kleineren Clubs praktisch exakt die gleiche Nummer zu bringen und dort die jungen interessanten Talente abkaufen.

M4xw0lf
2013-04-23, 16:26:37
Nur ist es da nicht böse, sondern Business as usual ;)
Klopp hat das bei der PK ganz richtig gesagt, als er an den Wechsel von Reus erinnert hat.

arT_of_WaR
2013-04-23, 16:32:16
dortmund wird sicher keine 40 mio in "junge Talente" pumpen. davon hat dortmund nämlich schon einige in der hinterhand, gerade auch auf den offensivpositionen.

Tidus
2013-04-23, 16:43:27
Ihr wollt da jetz nich wirklich dortmund und bayern vergleichen? Bayern kauft doch grad alles aus der buli was nicht bei drei auf den baeumen ist.

Hakim
2013-04-23, 16:56:55
Ich frag mich ob der Barca Präsident vor einigen Tagen Götze meinte als er sagte das er einen Deutschen Spieler gerne verpflichten würde. Ich hatte eher an Gündogan oder hummels gedacht.

jay.gee
2013-04-23, 16:57:51
Wobei man klar sagen muss, dass der BVB das Geld für Götze nehmen wird um bei anderen, kleineren Clubs praktisch exakt die gleiche Nummer zu bringen und dort die jungen interessanten Talente abkaufen.

Das Reus-Argument wird ja bewusst von den meissten Dortmundern überlesen. :) Ich verstehe zwar die Enttäuschung - die Aufregung um den Wechsel kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Der Junge ist 20 Jahre alt und geht jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere - das ist doch ein völlig normaler Werdegang für so ein grosses Talent. Mehr Geld, die imho schönere Stadt, die bessere sportliche Perspektive und vor allem den Mut, sein Nest mal zu verlassen. Ist doch alles korrekt, das würde doch jeder Profisportler so machen.

V2.0
2013-04-23, 17:00:09
Ihr wollt da jetz nich wirklich dortmund und bayern vergleichen? Bayern kauft doch grad alles aus der buli was nicht bei drei auf den baeumen ist.

Der BVB würde nicht anders handeln, wenn man die Mittel hat. Siehe Fall "Reus". Der Trick ist jetzt das Götze Geld zu nutzen und die Qualität der Mannschaft in der Breite verbessern, damit man wieder eine gute Saison in Lige und CL spielen kann. Denn wenn der BVB es nun regelmäßig min. ins Viertelfinale der CL schafft, wachsen die finanziellen Möglichkeiten automatisch. Und im Endeffekt ist es für die Liga besser Götze geht zu Bayern, als ins Ausland, zumindest wenn man an die CL-Plätze je Liga denkt.

Niemanden ist gedient wenn Bayern und BVB sich in der Liga bekämpfen im Halbfinale der CL und EL aber nur Teams aus Spanien, England und Italien unterwegs sind, weil wir lieber deutsche Talente dorthin verkaufen, als zu den Spitzenvereinen der eigenen Liga.

Tidus
2013-04-23, 17:00:49
Das Reus-Argument wird ja bewusst von den meissten Dortmundern überlesen. :) Ich verstehe zwar die Enttäuschung - die Aufregung um den Wechsel kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Der Junge ist 20 Jahre alt und geht jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere - das ist doch ein völlig normaler Werdegang für so ein grosses Talent. Mehr Geld, die imho schönere Stadt, die bessere sportliche Perspektive und vor allem den Mut, sein Nest mal zu verlassen. Ist doch alles korrekt, das würde doch jeder Profisportler so machen.
Ein Operettenpublikum mit ner Scheiß Stimmung im Stadion nicht zu vergessen. ;)

Da kommt mal ne Laola wenn man 7:0 führt.

Für die Liga ist es besser wenn Götze zu Bayern wechselt als ins Ausland? :ugly: Das sehe ich mal komplett anders. Was ist denn besser, wenn die Bayern keine Konkurrenz mehr haben? Was ist denn besser, wenn direkte Gegner geschwächt werden und somit auch in der CL schwächer sind?

Und der Unterschied zum Reus transfer: Wir haben Kagawas Weggang kompensiert. Wir haben Reus gekauft, weil wir so einen Spieler unbedingt brauchten und nicht um einen direkten Konkurrenten zu schwächen.

JaniC
2013-04-23, 17:01:37
jay.gee .. dein Avatar ist ..

Naja was soll es, nach 2 Stunden Rage habe ich mich beruhigt, nächste Saison sitzt Hoeneß im Knast und Götze auf der Bank. Die Bayern sind mir einfach so scheissegal, das gibt es garnicht. Alles außer Triple ist fail, viel Spaß weiterhin mit der Einstellung. Die Bayern machen es einem diese Tage leicht, sie so richtig .. nicht zu mögen.

BVB ist und bleibt der geilste Club der Welt, mit dem geilsten Stadion und der geilsten Troika aus Kloppo, Aki und Susi! Dagegen scheissen die Charakterkrampen aus dem Süden doch nur ab. Hoeneß, Rumenigge und Sammer - dazu Müller, Robben .. was ein sympathischer Haufen.

iFanatiker
2013-04-23, 17:07:15
Das Reus Argument ist für die Tonne

1. Reus hat sich zu keinen Zeitpunkt in seiner letzten Saison so bzgl. MGB herumgesülzt wie es Götze ja noch vor zwei Monaten in einen großen Interview getan hat oder es auf seiner Seite ja immer noch tut (Hat fast Neuer Qualitäten). Ja..man kann den Schritt verstehen......aber bitte bitte...dann nicht diesen Mist mit Emblem küssen und so einen Dreck weil man sich bei den Fans einschmeicheln möchte....dann gibt es eben auch keinen Shitstorm (ich will nur erinnern, dass es Kagawa fast NIEMAND übel genommen hat mit dem Wechsel und er großartig verabschiedet worden ist) weil sich Fans (also diejenigen welche die Gehälter dieser Leute bezahlen) verarscht vorkommen.

2. Reus ist beim BvB ausgebildet worden und leider wurde von den U19 Trainern damals sein Talent verkannt. Er ging daraufhin zu Rot Weiß Ahlen und wurde dort von Gladbach als ein Schnäppchen gekauft. Götze ist zu 100 % ein BvB Produkt der alles dem BvB (und Klopp) zu verdanken hat. Die Situation ist wie bei Sahin damals.

Ergo: Sportler haben nun auch mal Vorbild Funktion....und das Benehmen von solchen Profis wie Götze und Neuer ist eben für den Arsch. Kagawa war eben z. B. immer grundehrlich hier und deswegen gab es auch keinen Shitstorm.

3. Hat Watzke nicht was von spanischen Verhältnisen in der Liga vorgeheult fünf Tage vor dem Wechsel von Reus um dann unter den Verdacht einer Straftat zu landen.

4. Ist der Deal absolut sauber abgelaufen und Gladbach wurde sehr sehr früh über den Wechsel informiert (Januar) und nicht mit solch einen faden Beigeschmack.

Es geht nicht der Mehrheit darum, dass er wechselt sondern eben die Art und Weise...oder wie es Ulli H. eben immer so schön sagte: Man muss sich nach einen Geschäft in die Augen sehen können.

Der einzige größere Deal wo ich Magenschmerzen hatte war die Sache mit Julian Schieber. Das war bzgl. Punkt 1 so ein bisschen Mit vom BvB.

V2.0
2013-04-23, 17:07:34
Und der Unterschied zum Reus transfer: Wir haben Kagawas Weggang kompensiert. Wir haben Reus gekauft, weil wir so einen Spieler unbedingt brauchten und nicht um einen direkten Konkurrenten zu schwächen.

Das sehen die MGL Fans anders. :biggrin:

Und stellen wir uns vor Götze ist ein zweiter Messi, wäre es hilfreich der spielt dann auch in Barcelona und Madrid, damit der spanische Classico in Zukunft das Standard-Endspiel der CL ist? Ohne die Erfolge der Bayern hätten wir weniger CL Plätze in Deutschland, ohne die des BVB auch. Würden die beiden sich nur auf die Liga konzentrieren, könnte niemand auf Platz 7 von der EL träumen.

jay.gee
2013-04-23, 17:09:32
Ein Operettenpublikum mit ner Scheiß Stimmung im Stadion nicht zu vergessen. ;)

Ich wette er steht eher auf den bessern Komfort in den Kabinen der Münchener. Das imponiert imho mehr, wenn man da als junger Gast mal rein darf. Ich habe ja schon vor 2 Jahren gesagt, dass viele der Jungen Leute, die da einlaufen, innerlich zu sich sagen: "Da will ich auch mal hin" ;) *Das meine ich ernst*

Ehrlich Tidus - für Leute wie Berseker und speziell deine Person, tut mir der Transfer wirklich irgendwie super Leid. Ich kenne ja euer Herzblut für den BvB und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da in den letzten 2-3 Jahren schönere Tage mit dem BvB erlebt habt. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, wenn die CL dieses Jahr wirklich in eure Region wandert.

Ich hoffe Du entschuldigst mir heute trotzdem die Schadenfreude und mein Grinsen, welches ohne die Hoeneß-Affäre und die letzten beiden Jahre, sicher nur halb so gross wäre. ;)

Fairy
2013-04-23, 17:11:52
Naja was soll es, nach 2 Stunden Rage habe ich mich beruhigt, nächste Saison sitzt Hoeneß im Knast und Götze auf der Bank. Die Bayern sind mir einfach so scheissegal, das gibt es garnicht. Alles außer Triple ist fail, viel Spaß weiterhin mit der Einstellung. Die Bayern machen es einem diese Tage leicht, sie so richtig .. nicht zu mögen.

Deine Glaskugel hätte ich auch gerne.

iFanatiker
2013-04-23, 17:14:03
Und stellen wir uns vor Götze ist ein zweiter Messi, wäre es hilfreich der spielt dann auch in Barcelona und Madrid, damit der spanische Classico in Zukunft das Standard-Endspiel der CL ist? .

Vereinsfußball ist Vereinsfußball. Da interessieren Nationalitäten niemanden.

JaniC
2013-04-23, 17:14:42
Deine Glaskugel hätte ich auch gerne.

Kein Problem, hier (https://shop.bvb.de/artikel/Schneekugel-Leuchte-auf-mein-Stern-12166800)für 25 Tacken zu haben:

https://shop.bvb.de/images/produkte/n/600x600/BVB-Dortmund-Schneekugel-Leuchte-auf-mein-Stern-12166800-1.jpg

V2.0
2013-04-23, 17:18:34
Vereinsfußball ist Vereinsfußball. Da interessieren Nationalitäten niemanden.

Und das ist heute einfach zu kurz gedacht. Eine Liga die auf europäischer Ebene nicht konkurrenzfähig ist, könnte keinen Götze halten, keinen Lewa, keinen Sahin, keinen Ribbery und keinen Müller. Selbst ein Bittencourt würde wahrscheinlich schon angespannt auf Angebote aus dem Ausland warten.

Tidus
2013-04-23, 17:20:07
Ich wette er steht eher auf den bessern Komfort in den Kabinen der Münchener. Das imponiert imho mehr, wenn man da als junger Gast mal rein darf. Ich habe ja schon vor 2 Jahren gesagt, dass viele der Jungen Leute, die da einlaufen, innerlich zu sich sagen: "Da will ich auch mal hin" ;) *Das meine ich ernst*

Ehrlich Tidus - für Leute wie Berseker und speziell deine Person, tut mir der Transfer wirklich irgendwie super Leid. Ich kenne ja euer Herzblut für den BvB und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da in den letzten 2-3 Jahren schönere Tage mit dem BvB erlebt habt. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, wenn die CL dieses Jahr wirklich in eure Region wandert.

Ich hoffe Du entschuldigst mir heute trotzdem die Schadenfreude und mein Grinsen, welches ohne die Hoeneß-Affäre und die letzten beiden Jahre, sicher nur halb so gross wäre. ;)
Unsere Kabinen sind nun auch nicht aus der Steinzeit ;) Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein Argument ist.

Gerade Götze halt - wie du schon sagtest DIE Identifikationsfigur. Ständig hörte man von ihm Aussagen wie: Wenn ich hier nicht länger bleiben möchte, hätte ich nciht verlängert usw.. Da hab ichs wirklich lieber, wie es ein Kagawa gehandhabt hat und wie es ein Lewy tut. Grundehrlich. Sagen nie, dass der BVB ihr nonplusultra Verein ist, aber bringen Leistung und machen sich so auch beliebt bei den Fans.
Götze ist bei mir komplett unten durch. Der Junge interessiert mich nun keinen Deut mehr als Fußballer. Wäre ich im Stadion würde ich ihn nicht auspfeiffen, aber bejubeln würde ich ihn auch nicht mehr. Sollte er es wagen, nach einem Tor nochmal das BVB- Emblem zu küssen, dann fahr ich persönlich mit ner Dachlatte nach Dortmund.

Deine Reaktion passt schon, lediglich der Avatar ist ein wenig zu viel. ;)

iFanatiker
2013-04-23, 17:26:38
Und das ist heute einfach zu kurz gedacht. Eine Liga die auf europäischer Ebene nicht konkurrenzfähig ist, könnte keinen Götze halten, keinen Lewa, keinen Sahin, keinen Ribbery und keinen Müller. Selbst ein Bittencourt würde wahrscheinlich schon angespannt auf Angebote aus dem Ausland warten.

Sorry...aber: ;D

Sahin steht immer noch bei Real unter Vertrag und der war auch so ein Judas welche nur zu schlecht für Real war.

Lewa geht vielleicht auch zu den Bayern bzw. ins Ausland wo er jetzt ein Star ist....und ansonsten...Bayern Spieler. Also...trotz der CL Millionen kann also kein Team irgendwas mit Namen und Rang halten in der BL (Kapitalakkumulation der Bayern Dank und eben die Petro Milliarden in der PL/League 1 dank bzw. der Steuerschinder in Spanien).

Jetzt erklär mir mal...wo der Reiz und auch der Vorteil einer Liga mit der Dominanz einer Bayern Truppe liegen soll? Wo liegt also der der Vorteil für die Nicht Bayern Fans bzgl. CL "Millionen" usw?

Und weiste....mir ist lieber es stehen 11 Kevins auf dem Platz als irgendwelche Söldner ala Götze.

V2.0
2013-04-23, 17:32:39
Sorry...aber: ;D

Jetzt erklär mir mal...wo der Reiz und auch der Vorteil einer Liga mit der Dominanz einer Bayern Truppe liegen soll? Wo liegt also der der Vorteil für die Nicht Bayern Fans bzgl. CL "Millionen" usw?

Darin, dass die Fernsehrechte z.B. mehr wert sind und davon alle Vereine profitieren. Darin, dass der Liga mehr Plätze in den internationalen Wettbewerben zu stehen und somit mehr Vereine an diese Geldtöpfe kommen können.

Man muss sich als Fan wirklich mal objektiv fragen was besser für den Verein ist.

5x Meister und in der CL in der Gruppenphase raus oder 5x 2. in der Liga und 5x CL min. Halbfinale.

jay.gee
2013-04-23, 17:35:50
Unsere Kabinen sind nun auch nicht aus der Steinzeit ;) Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das ein Argument ist.

Gerade Götze halt - wie du schon sagtest DIE Identifikationsfigur. Ständig hörte man von ihm Aussagen wie: Wenn ich hier nicht länger bleiben möchte, hätte ich nciht verlängert usw.. Da hab ichs wirklich lieber, wie es ein Kagawa gehandhabt hat und wie es ein Lewy tut. Grundehrlich. Sagen nie, dass der BVB ihr nonplusultra Verein ist, aber bringen Leistung und machen sich so auch beliebt bei den Fans.
Götze ist bei mir komplett unten durch. Der Junge interessiert mich nun keinen Deut mehr als Fußballer. Wäre ich im Stadion würde ich ihn nicht auspfeiffen, aber bejubeln würde ich ihn auch nicht mehr. Sollte er es wagen, nach einem Tor nochmal das BVB- Emblem zu küssen, dann fahr ich persönlich mit ner Dachlatte nach Dortmund.

Deine Reaktion passt schon, lediglich der Avatar ist ein wenig zu viel. ;)

Imho spricht aus euch aber auch ein wenig die Enttäuschung und die Emotionen. Mir ist Götze jetzt nie als grosser Bekenner des BvBs aufgefallen. Die Sätze, dass er sich eine Zukunft in Dortmund vorstellen kann und andere Standard-Floskeln etc.pp könnte er doch trotzdem ernst gemeint haben. Woher soll ein 20 Jähriger wissen, was für Angebote und Möglichkeiten sich für ihn in der Zukunft auftun? Ich betrachte ihn fast noch als Kind - er ist nicht mal körperlich voll ausentwickelt. Warum darf er seine Zukunft nicht selbst für sich entscheiden? Verstehe ich nicht. Man sollte da doch nicht jedes Wort und jede Floskel auf die Goldwaage legen. besonders nicht bei einem so jungen Menschen.

M4xw0lf
2013-04-23, 17:40:51
Eine Überschrift nach dem Geschmack der BVB-Fans, könnte ich mir vorstellen :freak: : http://www.spiegel.de/sport/fussball/portrait-ueber-mario-goetze-vom-bayern-fan-zum-bayern-spieler-a-895974.html

Vento
2013-04-23, 17:40:55
Ich kann zwar den akuten Frust nachvollziehen, speziell auch weil man das große Idol des Vereins verliert, auch den Schock darüber wie plötzlich das kommt, auch den Frust über manche Aussagen von Götze im Kontext des Transfers zu Bayern, nicht aber den "Whine" von wegen Bayern kauft die ganze Liga auf, jedenfalls nicht von BVB Seite.

Der BVB steht extrem gut da, der Kader ist auch ohne Götze noch immer exzellent, ein Batzen Geld zum Reinvestieren ist auch da, es gibt faktisch nur einen Club in Deutschland der dem BVB einen Top Spieler weg kaufen kann, ansonsten ist man eine der Topadressen der Liga und kommt direkt nach den Bayern in der Hierarchie um anderen Clubs die besten Spieler abspenstig zu machen und macht davon reichlich Gebrauch.
Ihr seid bezogen auf den deutschen Fußball eines der größten Raubtiere und nur ganz selten, wie bei dem Götze Transfer innerhalb des deutschen Fußballs auch mal die Beute bei der gewildert wird, tut aber immer so als wenn es nur ein Raubtier in der Liga geben würde und ihr dessen größtes Opfer seid, dabei seid ihr in Wirklichkeit eines der größten Raubtiere im deutschen Fußball und arbeitet nach den gleichen Prinzipien und Mechanismen, nur in der Spitze halt eine Nummer kleiner.

Verstehen kann ich es bei Vereinen wie Freiburg, die komplett auseinander genommen werden nach einer tollen Saison, da hat es wirklich etwas tragisches wenn man fast alle Leistungsträger verliert und die finanzstarken Vereine wie die Heuschrecken über den Verein herfallen, dazu oft noch Spieler zu miesen Konditionen verkauft werden müssen.

M4xw0lf
2013-04-23, 17:45:55
Ich finde, der wichtigste Punkt ist und bleibt, dass Götze es selbst so wollte. Wenn nicht, dann hätte der FCB sich auf den Kopf stellen können bis er schwarz wird.

Fairy
2013-04-23, 17:52:57
Hier noch mal die PK, falls sie jemand nicht gesehen hat:

T6tal8tvkFw

Muselbert
2013-04-23, 17:53:05
Ich finde, der wichtigste Punkt ist und bleibt, dass Götze es selbst so wollte. Wenn nicht, dann hätte der FCB sich auf den Kopf stellen können bis er schwarz wird.

Wie bitte? Die Spieler dürfen eigene Entscheidungen treffen!? :upara:
scnr ;)

mapel110
2013-04-23, 17:54:51
tony kroos wird sich bestimmt auch über den Wechsel freuen.

ngl
2013-04-23, 17:57:22
Wie bitte? Die Spieler dürfen eigene Entscheidungen treffen!? :upara:
scnr ;)

Das war vor '96 keine Selbstverständlichkeit. :D

Muselbert
2013-04-23, 17:59:05
Das war vor '96 keine Selbstverständlichkeit. :D

Ist mir durchaus bewusst, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen ;)

Tidus
2013-04-23, 18:02:06
Ich kann zwar den akuten Frust nachvollziehen, speziell auch weil man das große Idol des Vereins verliert, auch den Schock darüber wie plötzlich das kommt, auch den Frust über manche Aussagen von Götze im Kontext des Transfers zu Bayern, nicht aber den "Whine" von wegen Bayern kauft die ganze Liga auf, jedenfalls nicht von BVB Seite.

Der BVB steht extrem gut da, der Kader ist auch ohne Götze noch immer exzellent, ein Batzen Geld zum Reinvestieren ist auch da, es gibt faktisch nur einen Club in Deutschland der dem BVB einen Top Spieler weg kaufen kann, ansonsten ist man eine der Topadressen der Liga und kommt direkt nach den Bayern in der Hierarchie um anderen Clubs die besten Spieler abspenstig zu machen und macht davon reichlich Gebrauch.
Ihr seid bezogen auf den deutschen Fußball eines der größten Raubtiere und nur ganz selten, wie bei dem Götze Transfer innerhalb der Liga auch mal die Beute bei der gewildert wird, tut aber immer so als wenn es nur ein Raubtier in der Liga geben würde und ihr dessen größtes Opfer seid, dabei seid ihr in Wirklichkeit eines der größten Raubtiere im deutschen Fußball.

Verstehen kann ich es bei Vereinen wie Freiburg, die komplett auseinander genommen werden nach einer tollen Saison, da hat es wirklich etwas tragisches wenn man fast alle Leistungsträger verliert und die finanzstarken Vereine wie die Heuschrecken über den Verein herfallen, dazu oft noch Spieler zu miesen Konditionen verkauft werden müssen.
Finde, dass es in letzter Zeit schon zugenommen hat bei den Bayern. Ein Kirchhoff, dann frag auch mal bei den Franfurtern... Und da kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass diese Spieler dort den Durchbruch schaffen. Desweiteren nenn mir mal Spieler, die uns zu einem der größten Raubtiere in der buli machen.

Vento
2013-04-23, 18:11:10
Reus z.B., der gehörte sicherlich zu den ganz dicken Fischen in der letzten Zeit und zum Beginn der neuen Saison sprechen wir uns wieder, denn mit den Geldern die der BVB hat, wird man sicherlich nicht nur im Ausland einkaufen.
Es geht mir einfach darum, dass ihr den gleichen Mechanismen folgt wie auch andere Vereine, man kauft Spieler um den eigenen Kader zu verstärken von Vereinen die weniger attraktiv sind für begehrte Spieler und da gibt es nicht viele die innerhalb der Liga mit euch mithalten können.
Das müssen nicht immer große Namen sein, oft sind es herausragende Talente, die könne auch aus der 2.Liga kommen.

Natürlich hat es eine gewisse Dekadenz erreicht bei den Bayern, aber dort versucht man halt eine Mannschaft aufzubauen die auf Dauer mit Real, Barca, ManU und Co. konkurrieren kann und da kann halt auch ein Götze die Mannschaft noch besser machen, auch wenn man einen Kroos und Müller hat.

Das Prinzip ist doch bei euch nicht anders, wenn ihr nächste Saison in die Breite gehen wollt, dann werden Spieler auf der Bank sitzen die bei anderen Vereinen die Leistungsträger wären.
Braucht man die wirklich, natürlich braucht man die wenn man die Stellung in der Liga halten will und dazu noch möglichst jährlich an den ganz großen CL Napf ran will.

Bei manchen Spielern gebe ich dir auch Recht, Kirchhoff kann ich nicht einordnen, bei Petersen war mir direkt klar das der sich bei Bayern nicht durchsetzen wird, da sollte man bei manchen Spielern den Ball auch mal flacher halten bei Bayern, bei Spielern wie Götze halte ich es für richtig, jedenfalls wenn man die Bayern auf eine Stufe mit den ganz großen Clubs Europas bringen will und das scheint ja mit Guardiola und Sammer das Ziel zu sein.

Berserker
2013-04-23, 18:15:24
So nachdem bei mir etwas die Sache gesetzt hat.Finde es immer noch sehr schade,dass er geht und auch den Zeitpunkt ist alles andere als günstig.

Anderseits haben wir den Weggang von Kagawa und Sahin auch kompensieren können und unsere Triumvirat wird das schon machen.

Genug Geld ist ja da um einen vernünftigen Ersatz zu verpflichten und auch,wenn man halt beim BVB kein Geld für Messi und Co da ist,wird man sicherlich einen kompetenten Ersatz oder 2 holen.

Ganz wird man Götze nicht ersetzen können,aber der BVB hat die letzten Jahre seine Stärke nicht aus einzelnen Spielern her,sondern aus dem Gesamtkonzept,aus allen Spielern.

Und denke auch nächstes Jahr wird es beim BVB wieder Vollgasfußball geben,das vielen so viel Spaß macht beim Zuschauen.

Fand es einfach zu geil wie PK vorhin den Typen vom WDR abserviert hat.;D

Und noch ist die Saison nicht zu Ende. Auf gehts morgen in eine sackstarke Begegnung.

StevenB
2013-04-23, 18:16:54

Gündogan, Reus, Subotic und Schieber schon vergessen?

Ein Operettenpublikum mit ner Scheiß Stimmung im Stadion nicht zu vergessen.

Da kommt mal ne Laola wenn man 7:0 führt.

Sorry, dich kann man aber momentan echt nicht mehr ernst nehmen. Passt die Anti - Bayern/Götze Jacke gerade? Klar die eigenen Einkäufe kann man einfach so ausblenden, aber wehe die bösen Bayern kaufen einen Spieler... :freak:

Commander Keen
2013-04-23, 18:18:40
Reus z.B., der gehörte sicherlich zu den ganz dicken Fischen in der letzten Zeit

Wurde nun schon zigmal widerlegt. Oder sind die Bayern-Fans etwa immer noch sauer, dass er nicht an den Bach im Voralpenland wollte?

GBWolf
2013-04-23, 18:19:01
Der BVB macht genau dasselbe.

Selbst Klopp hats eben in der PK gesagt.(mit Reus als einem der Beispiele.)

Tidus
2013-04-23, 18:21:32
Gündogan, Reus, Subotic und Schieber schon vergessen?

Sorry, dich kann man aber momentan echt nicht mehr ernst nehmen. Passt die Anti - Bayern/Götze Jacke gerade? Klar die eigenen Einkäufe kann man einfach so ausblenden, aber wehe die bösen Bayern kaufen einen Spieler... :freak:
Den Schieber-Transfer habe ich von Anfang kritisiert. Gündogan wurde als Sahin Ersatz geholt. Subotic weil unsere Opa-Abwehr weg musste, Reus für Kagawa. Alles Pflichtkäufe. Nun vergleich die doch mal mit den letzten FCB Käufen plus eventuell Draxler.

Und das mit der Stimmung im Stadion wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen. :ugly:

Logan
2013-04-23, 18:24:34
Wurde nun schon zigmal widerlegt. Oder sind die Bayern-Fans etwa immer noch sauer, dass er nicht an den Bach im Voralpenland wollte?

Seit heute bin ich über diese schmach hinweg ;D

Gerade mein cousin über whatsapp (der ist bvb fan :) ) "Götze die Vöt...." ;D

StevenB
2013-04-23, 18:28:35
Den Schieber-Transfer habe ich von Anfang kritisiert. Gündogan wurde als Sahin Ersatz geholt. Subotic weil unsere Opa-Abwehr weg musste, Reus für Kagawa. Alles Pflichtkäufe. Nun vergleich die doch mal mit den letzten FCB Käufen plus eventuell Draxler.

Und das mit der Stimmung im Stadion wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen. :ugly:

Ich war in der Nordkurve und es war Geil! Für die Südkurve versuche ich auch an Karten zu kommen, klar war es GEIL! Die Südkurve legt vor, die Nord zieht nach und wenn Tore fallen war die Stimmung einfach nur klasse, auch viel Geklatsche oder Gesänge waren zu hören.

Leider war ich noch nicht im Dortmunder Stadion, was ich aber irgend wann einmal nachholen werde.

Achso - wenn der BVB kauft sind es Ersatz Verpflichtungen, warum hat man dann keine eigenen Jugendspieler geholt? Sorry das zieht aber nicht, dann könnte ich genau so sagen, der FCB verstärkt seinen Kader, also alles Pflichtkäufe.

Nimm mal bitte deine Hassbrille ab, sorry du gefällst mir aber momentan überhaupt nicht, klar kann ich dich verstehen, du bist extrem angepisst, aber einige Äußerungen sind einfach unangebracht. Ich lese deine Beitrage sonst sehr gerne, aber momentan gehts einfach nicht...

Herr Doktor Klöbner
2013-04-23, 18:28:59
Typischer Bayern-Style.

Wagt mal ein Verein ernsthaft Konkurrenz zu machen, folgt prompt der Griff zum Festgeldkonto um diesen gezielt zu schädigen.

Es kann mir doch keiner erzählen, das die Bayern ernsthaft Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld haben. Um 3 Plätze streiten da Robben, Ribery, Kroos, Müller und Shaquiri, vor allem letzterer muß sich doch verarscht vorkommen, ein Riesentalent mit 5! Leuten vor sich.

Dieser Transfer hat in meinen Augen keinen sportlichen Hintergrund, das war einfach ein Blutgrätsche gegen den BVB aus verletzten Bayern-Stolz, nichts weiter. Sportlich wäre ein Top IV weitaus sinnvoller gewesen. Characterlos und unnötig für Verein und Spieler, Götze kann sich da ganz schnell dauerhaft auf der Bank wiederfinden und das vor einer WM-Saison. Strunzdumm das er da hin ist, die 2 Milliönchen hätten sich in Dortmunds Kassen auch noch gefunden.

Tidus
2013-04-23, 18:30:03
Ich war in der Nordkurve und es war Geil! Für die Südkurve versuche ich auch an Karten zu kommen, klar war es GEIL! Die Südkurve legt vor, die Nord zieht nach und wenn Tore fallen war die Stimmung einfach nur klasse, auch viel Geklatsche oder Gesänge waren zu hören.

Leider war ich noch nicht im Dortmunder Stadion, was ich aber irgend wann einmal nachholen werde.

Achso - wenn der BVB kauft sind es Ersatz Verpflichtungen, warum hat man dann keine eigenen Jugendspieler geholt? Sorry das zieht aber nicht, dann könnte ich genau so sagen, der FCB verstärkt seinen Kader, also alles Pflichtkäufe.

Nimm mal bitte deine Hassbrille ab, sorry du gefällst mir aber momentan überhaupt nicht, klar kann ich dich verstehen, du bist extrem angepisst, aber einige Äußerungen sind einfach unangebracht. Ich lese deine Beitrage sonst sehr gerne, aber momentan gehts einfach nicht...
Verstehst du den Unterschied wirklich nicht? Wir mussten immer Abgänge kompensieren, die zu größeren Vereinen gegangen sind... der FC Bayern muss dies nicht.

@Klöbi: Du sprichst mir aus der Seele.

gruntzmaker
2013-04-23, 18:30:11
Reus z.B., der gehörte sicherlich zu den ganz dicken Fischen in der letzten Zeit und zum Beginn der neuen Saison sprechen wir uns wieder, denn mit den Geldern die der BVB hat, wird man sicherlich nicht nur im Ausland einkaufen.
Es geht mir einfach darum, dass ihr den gleichen Mechanismen folgt wie auch andere Vereine, man kauft Spieler um den eigenen Kader zu verstärken von Vereinen die weniger attraktiv sind für begehrte Spieler und da gibt es nicht viele die innerhalb der Liga mit euch mithalten können.
Das müssen nicht immer große Namen sein, oft sind es herausragende Talente, die könne auch aus der 2.Liga kommen.

Natürlich hat es eine gewisse Dekadenz erreicht bei den Bayern, aber dort versucht man halt eine Mannschaft aufzubauen die auf Dauer mit Real, Barca, ManU und Co. konkurrieren kann und da kann halt auch ein Götze die Mannschaft noch besser machen, auch wenn man einen Kroos und Müller hat.

Das Prinzip ist doch bei euch nicht anders, wenn ihr nächste Saison in die Breite gehen wollt, dann werden Spieler auf der Bank sitzen die bei anderen Vereinen die Leistungsträger wären.
Braucht man die wirklich, natürlich braucht man die wenn man die Stellung in der Liga halten will und dazu noch möglichst jährlich an den ganz großen CL Napf ran will.

In die Breite kann der Bvb erstmal nicht investieren. Auch für das Team muss nun ein Hochkaräter geholt werden. Internationales Format, nicht noch einmal einen Schieber.

Logan
2013-04-23, 18:34:25
Typischer Bayern-Style.

Wagt mal ein Verein ernsthaft Konkurrenz zu machen, folgt prompt der Griff zum Festgeldkonto um diesen gezielt zu schädigen.

Es kann mir doch keiner erzählen, das die Bayern ernsthaft Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld haben. Um 3 Plätze streiten da Robben, Ribery, Kroos, Müller und Shaquiri, vor allem letzterer muß sich doch verarscht vorkommen, ein Riesentalent mit 5! Leuten vor sich.

Dieser Transfer hat in meinen Augen keinen sportlichen Hintergrund, das war einfach ein Blutgrätsche gegen den BVB aus verletzten Bayern-Stolz, nichts weiter. Sportlich wäre ein Top IV weitaus sinnvoller gewesen. Characterlos und unnötig für Verein und Spieler, Götze kann sich da ganz schnell dauerhaft auf der Bank wiederfinden und das vor einer WM-Saison. Strunzdumm das er da hin ist, die 2 Milliönchen hätten sich in Dortmunds Kassen auch noch gefunden.

Schwachsinn, götze ist eines der grössten deutschen talente der letzten jahre. Bayern der grösste deutsche verein der letzten jahrzehnte. Jedem war klar das er über kurz oder lang beim fcb landet. Bayern hat zugegriffen bevor es ein anderer tut. Hätte jeder andere verein in dieser position auch gemacht, ausnahmslos.

ngl
2013-04-23, 18:34:42
So nachdem bei mir etwas die Sache gesetzt hat.Finde es immer noch sehr schade,dass er geht und auch den Zeitpunkt ist alles andere als günstig.

Anderseits haben wir den Weggang von Kagawa und Sahin auch kompensieren können und unsere Triumvirat wird das schon machen.

Genug Geld ist ja da um einen vernünftigen Ersatz zu verpflichten und auch,wenn man halt beim BVB kein Geld für Messi und Co da ist,wird man sicherlich einen kompetenten Ersatz oder 2 holen.

Ganz wird man Götze nicht ersetzen können,aber der BVB hat die letzten Jahre seine Stärke nicht aus einzelnen Spielern her,sondern aus dem Gesamtkonzept,aus allen Spielern.

Und denke auch nächstes Jahr wird es beim BVB wieder Vollgasfußball geben,das vielen so viel Spaß macht beim Zuschauen.

Fand es einfach zu geil wie PK vorhin den Typen vom WDR abserviert hat.;D

Und noch ist die Saison nicht zu Ende. Auf gehts morgen in eine sackstarke Begegnung.

Wundervoll geschrieben. Dem kann man sich nur 100% anschließen.

Kamikaze
2013-04-23, 18:38:50
bei aller dramatik des transfers, schonmal jemand dran gedacht, dass pep vielleicht gar nicht mit einem zentralen großgewachsenen stürmer plant, sondern lieber mit 4 kleinen, wendigen, spielstarken mittelfeldspielern spielen lässt?

unter der prämisse würde ein götze transfer absolut sinn machen für bayern...

Vento
2013-04-23, 18:41:00
In die Breite kann der Bvb erstmal nicht investieren. Auch für das Team muss nun ein Hochkaräter geholt werden. Internationales Format, nicht noch einmal einen Schieber.

Natürlich könnt ihr auch in die Breite investieren.
Gehen wir von einem Lewandowski Verbleib aus, dann habt ihr circa 85 - 90 Millionen um neue Spieler zu kaufen, die wollt ihr sicherlich nicht komplett in einen Götze Ersatz pumpen?

Berserker
2013-04-23, 18:43:15
@ngl: Danke. :) Hoffe jetzt einfach nur Götze reisst sich morgen und sonst die restlichen Partien den Arsch auf,danach ist es mir egal wie er spielt.

@gruntzmaker: Klar kann der BVB in die Breite investieren. Es muss auch was getan werden vor allen bei den AV.

Logan
2013-04-23, 18:48:29
Was ich mich gerade frage, cl-finale fcb vs. bvb. elfmeterschiessen, ob götze schiessen darf? :D

Tidus
2013-04-23, 18:49:06
Gehen wir von einem Lewandowski Verbleib aus, dann habt ihr circa 85 - 90 Millionen um neue Spieler zu kaufen, die wollt ihr sicherlich nicht komplett in einen Götze Ersatz pumpen?
Wie schon mal geschrieben - Watzke hat heute gesagt, dass Lewy nun, nachdem Götze wechselt, bis 2014 bleiben muss. Ohne wenn und aber.

Vento
2013-04-23, 18:53:06
Wie schon mal geschrieben - Watzke hat heute gesagt, dass Lewy nun, nachdem Götze wechselt, bis 2014 bleiben muss. Ohne wenn und aber.

Verständlich, würde ihn in der Situation auch nicht freigeben.
Das Gleiche gilt für Hummels, mit dem hatte ich eigentlich fest gerechnet als Abgang für nächste Saison, der wird sich vermutlich bei Götze bedanken, denn den wird man jetzt ganz sicher nicht mehr ziehen lassen und eine Ausstiegsklausel hat der auch nicht.

jay.gee
2013-04-23, 18:53:10

Imho entspricht das in der aktuellen Konstellation den Wunschvorstellungen der Bayern. 2014 ablösefrei - das hätte was. Ich persönlich sehe ihn nach wie vor auch in München.

Muselbert
2013-04-23, 18:56:13
@ngl: Danke. :) Hoffe jetzt einfach nur Götze reisst sich morgen und sonst die restlichen Partien den Arsch auf,danach ist es mir egal wie er spielt.

@gruntzmaker: Klar kann der BVB in die Breite investieren. Es muss auch was getan werden vor allen bei den AV.

er wäre ja blöd, wenn ers nicht täte. Schließlich wird auch beim FC Bayern wird der CL-Titel nicht vertraglich garantiert. Da wird er sich sicherlich reinhängen. Und die Liga ist eh gelaufen, ob Platz zwei oder drei (was schon sehr unwahrscheinlich wäre bei 8 Punkten Vorsprung) ist letztlich scheißegal.

gruntzmaker
2013-04-23, 19:08:19

Von einem Verbleib auszugehen ist eher spekulativ. Man wird mindestens 20 Mio Euro für einen Ersatz für Götze ausgeben müssen.

Kommen noch zwei gute AVs dazu, die einen Vergleich mit Piszeck und Schmelzer stand halten, kommen nochmal 10 x 2 zustande.

Spätestens an der Stelle wirds dann auch eng, denn irgendwie müssen auch die Gehälter der neuen Leute bezahlt werden.

Und für 20 mio kommst du noch nicht mal wirklich an Top Spieler ran.

Oid
2013-04-23, 19:10:38
Der BVB tätigt Liga-interne und Liga-externe Transfers aus den selben Gründen wie der FC Bayern, kommt mal klar damit. Aber es fühlen sich ja alle am wohlsten, wenn die Bayern die Bösen mit dem vielen Geld, und der Rest die armen Underdogs sind. Hass vereint eben, das hat auch die Bild schon lange erkannt. Würde mich nicht wundern, wenn die Sache mit der Transferbekanntgabe von der Bild ausging. Aber der Bild kann's egal sein, die Leute wollen eh nur glauben, dass das wieder nur ein teuflischer Plan der Bayern war.

Ansonsten wieder mal ziemlich erbärmliche Reaktionen hier (hab den Shitstorm nur mal überflogen). Von "Bayern will nur Konkurrenz schwächen" bis "keine Stimmung" im Stadion, ist das Stammtisch-Rüstzeug mal wieder komplett vertreten.

Ich kann die Enttäuschung verstehen, da Götze einfach der Nachwuchspieler in Deutschland ist, und man zuletzt den Eindruck hatte, der BVB könne dem FCB Paroli bieten, was Transfers von jungen Spielern angeht.

Tidus
2013-04-23, 19:11:17
Imho entspricht das in der aktuellen Konstellation den Wunschvorstellungen der Bayern. 2014 ablösefrei - das hätte was. Ich persönlich sehe ihn nach wie vor auch in München.
Ich hoffe, dass die Ablösefreiheit dann viele andere Geier auf den Plan ruft. ;)

BBB
2013-04-23, 19:13:39
Meine Vorhersage:

Ich halte den Typen eh für überbewertet und Dortmund wird auch gut ohne den zurecht kommen (leider). Götze selber wird bei Bayern auf der Bank versauern und nach zwei Jahren bei Wolfsburg landen.

:freak:

Tidus
2013-04-23, 19:14:48
Der BVB tätigt Liga-interne und Liga-externe Transfers aus den selben Gründen wie der FC Bayern, kommt mal klar damit. Aber es fühlen sich ja alle am wohlsten, wenn die Bayern die Bösen mit dem vielen Geld, und der Rest die armen Underdogs sind. Hass vereint eben, das hat auch die Bild schon lange erkannt. Würde mich nicht wundern, wenn die Sache mit der Transferbekanntgabe von der Bild ausging. Aber der Bild kann's egal sein, die Leute wollen eh nur glauben, dass das wieder nur ein teuflischer Plan der Bayern war.

Ansonsten wieder mal ziemlich erbärmliche Reaktionen hier (hab den Shitstorm nur mal überflogen). Von "Bayern will nur Konkurrenz schwächen" bis "keine Stimmung" im Stadion, ist das Stammtisch-Rüstzeug mal wieder komplett vertreten.

Ich kann die Enttäuschung verstehen, da Götze einfach der Nachwuchspieler in Deutschland ist, und man zuletzt den Eindruck hatte, der BVB könne dem FCB Paroli bieten, was Transfers von jungen Spielern angeht.
Ist mir schon klar, dass man sich als Bayern-Anhänger in so eine Situation nicht hinein versetzen kann. Er müsst ja nie einen Star abgeben. Stell dir einfach mal vor, ein Ribery würde zum größten nationalen Konkurrenten wechseln.

Vor allem: Es hieß vor einem Monat ca noch, dass man nächste Saison endlich Top Transfers tätigen kann, ohne Stammspieler verkaufen zu müssen... und klatsch ein Tiefschlag der so richtig gesessen hat.

Zergra
2013-04-23, 19:16:29
Ist mir schon klar, dass man sich als Bayern-Anhänger in so eine Situation nicht hinein versetzen kann. Er müsst ja nie einen Star abgeben. Stell dir einfach mal vor, ein Ribery würde zum größten nationalen Konkurrenten wechseln.

Vor allem: Es hieß vor einem Monat ca noch, dass man nächste Saison endlich Top Transfers tätigen kann, ohne Stammspieler verkaufen zu müssen... und klatsch ein Tiefschlag der so richtig gesessen hat.
Hargrewes ? Mir war es ziemlich egal ist wird immer einen Ersatz geben und dieser bringt neuen Wind in die Mannschaft.

jay.gee
2013-04-23, 19:18:04
Desweiteren nenn mir mal Spieler, die uns zu einem der größten Raubtiere in der buli machen.

Das klingt ja so - als würdet ihr und diverse andere Mannschaften alle Spieler selbst ausbilden. :) Ich finde es ein wenig schade, dass viele sich hier gar nicht die Mühe machen, mal etwas weiter nach unten zu gucken. Auch Dortmund klaut anderen Vereinen für billig festgelegte Aufwandsentschädigungen Talente und Spieler. Du würdest dich wundern, was manch Bundesliga-Spieler in den letzten Jahren doch für einen Werdegang hingelegt hat. Je tiefer Du in unseren Liga-Strukturen gehst, je ungerechter wird es für die kleineren Vereine.

Das ist auch kein Problem der 1. Bundesliga - das Haifischverfahren zieht sich wie ein Strich runter in den Jugend- und Amateurbereich der Regionalligen - ach was rede ich, bis zu den Landes- und Bezirksligen. Wenn man an diesem System etwas anprangert, muss man es auch in seiner Ganzheit betrachten.

gruntzmaker
2013-04-23, 19:18:55
Hargrewes ? Mir war es ziemlich egal ist wird immer einen Ersatz geben und dieser bringt neuen Wind in die Mannschaft.

Nicht immer, wie man Schieber zB sieht. Der erste echte Fehltritt von der sportlichen Führung des Bvb

Oid
2013-04-23, 19:21:09

Ich sage ja, dass ich die Enttäuschung verstehen kann. Nur ist Ausmaß der Reaktionen absolut lächerlich (aber wohl leider natürlich).

Tidus
2013-04-23, 19:21:26
Den willst du nun mit einem absoluten Weltstar wir Ribery vergleichen? Und mit dem besten deutschen Nachwuchsspieler der aktuellen Zeit? :ugly:

Das klingt ja so - als würdet ihr und diverse andere Mannschaften alle Spieler selbst ausbilden. :) Ich finde es ein wenig schade, dass viele sich hier gar nicht die Mühe machen, mal etwas weiter nach unten zu gucken. Auch Dortmund klaut anderen Vereinen für billig festgelegte Aufwandsentschädigungen Talente und Spieler. Du würdest dich wundern, was manch Bundesliga-Spieler in den letzten Jahren doch für einen Werdegang hingelegt hat. Je tiefer Du in unseren Liga-Strukturen gehst, je ungerechter wird es für die kleineren Vereine.

Das ist auch kein Problem der 1. Bundesliga - das Haifischverfahren zieht sich wie ein Strich runter in den Jugend- und Amateurbereich der Regionalligen - ach was rede ich, bis zu den Landes- und Bezirksligen. Wenn man an diesem System etwas anprangert, muss man es auch in seiner Ganzheit betrachten.
Natürlich hat der FCB diese Methode nicht exklusiv. Aber die stehen in Deutschland halt ganz oben und gerade mit dem angeblich Wunsch für mehr Ausgeglichenheit hätte ich heute so dermaßen im Strahl kotzen können.
Ich renne den ganzen Tag mit ner Fresse rum, das kann sich keiner hier vorstellen. Weiß auch nicht, ob das hier jemand verstehen kann. So ticken wir im Pott halt.

Gerade als FCB Fan wird man das nicht nachvollziehen können. Wüsste nicht, wann der FCB das letzte mal einen Leistungsträger verkaufen musste, weil man diesen nicht halten konnte. Außerdem gibts bei Bayern eben mehrere Spieler auf diesem oder ähnliche Niveau. Bei uns war er absolute Leistungsspitze. Unangefochten.

V2.0
2013-04-23, 19:27:43

Was hält den BVB ab die 37 Mil. zu nehmen und den Bayern ein Angebot für Müller oder Kroos zu machen?Den willst du nun mit einem absoluten Weltstar wir Ribery vergleichen? Und mit dem besten deutschen Nachwuchsspieler der aktuellen Zeit? :ugly:

Natürlich hat der FCB diese Methode nicht exklusiv. Aber die stehen in Deutschland halt ganz oben und gerade mit dem angeblich Wunsch für mehr Ausgeglichenheit hätte ich heute so dermaßen im Strahl kotzen können.
Ich renne den ganzen Tag mit ner Fresse rum, das kann sich keiner hier vorstellen. Weiß auch nicht, ob das hier jemand verstehen kann. So ticken wir im Pott halt.

Gerade als FCB Fan wird man das nicht nachvollziehen können. Wüsste nicht, wann der FCB das letzte mal einen Leistungsträger verkaufen musste, weil man diesen nicht halten konnte. Außerdem gibts bei Bayern eben mehrere Spieler auf diesem oder ähnliche Niveau. Bei uns war er absolute Leistungsspitze. Unangefochten.

Ich komm auch aus dem Pott und mag die Bayern ungefähr wie Nierensteine, aber mich regt es nicht auf. Für den BVB ist es egal ob Götze nach Madrid, Barca oder Bayern geht. Halten konnte man ihn imho sowieso nicht bei dem Vertrag und wenn er wechseln will. Und das Geld sollte für 2-4 gute Spieler reichen um den Kader in der Breite stärker zu machen.

M4xw0lf
2013-04-23, 19:30:10
Ja, das wäre (emotional) genau die Größenordnung - Müller zum BVB wäre für mich auch ein Tritt in die Eier ^^

Tidus
2013-04-23, 19:30:48
Was hält den BVB ab die 37 Mil. zu nehmen und den Bayern ein Angebot für Müller oder Kroos zu machen?
Dortmund kann und will die Gehälter nicht bieten. Und da Bayern nun einmal der größte Fisch in Deutschland ist: Warum sollten sie wechseln wollen?

Metzler
2013-04-23, 19:33:52
Ein sehr interessanter Artikel der SZ zu Götze, BVB und FCB:
http://www.sueddeutsche.de/sport/mario-goetzes-transfer-zum-fc-bayern-von-guardiola-ins-paradies-gelockt-1.1656971

Inhalte:
1. Laut BVB Kreisen (wer auch immer das sein soll) geht man doch davon aus, dass die Münchner die Nachricht wegen Hoeneß lanciert haben sollen (versteh dann aber Klopps Aussagen nicht ganz)
2. Intern gilt Götze eher als Individualist und ist nur "halbwarm" mit dem "Projekt" in Dortmund umgegangen, nicht mit vollem Herzen dabei wie andere
3. Der irgendwann kommende Abgang Götzes war klar mit der Unterschrift unter die Vertragsverlängerung letztes Jahr, allerdings wurde nicht davon ausgegangen, dass es schon dieses Jahr soweit sein würde.
4. Seit dem Bekanntwerden des Transfers vor 10 Tagen arbeitet die BVB Führung an Ersatz. Kandidaten bisher: de Bruyne, Kagawa.

Tidus
2013-04-23, 19:35:44
Kagawa? :ugly:

Der blüht gerade in Manchester auf... wieso sollte der zurück wollen?

@Metzler: Von dem Artikel halte ich nicht viel. Zumindest nicht was die Mediensache angeht.

Zergra
2013-04-23, 19:36:07
Was hält den BVB ab die 37 Mil. zu nehmen und den Bayern ein Angebot für Müller oder Kroos zu machen?

Weil Bayern die beiden für das Geld nie gehen lassen würde...

Metzler
2013-04-23, 19:36:18
Kagawa? :ugly:

Der blüht gerade in Manchester auf... wieso sollte der zurück wollen?

Laut Artikel nur Edelreservist bei ManU.

Tidus
2013-04-23, 19:42:14
Er war halt verletzt und kommt dort nun an. Der wird niemals zurückkommen. de Bruyne würd da schon mehr Sinn machen. Aber angeblich will Chelsea ja Schürrle und LEV dafür de Bruyne.

Tidus
2013-04-23, 19:43:10
Weil Bayern die beiden für das Geld nie gehen lassen würde...
Das ist eben der Unterschied. Als größter Fisch muss Bayern keine Klauseln in die Verträge schreiben. Da ist man beim BVB noch nicht.

Gäbe es die Klausel nicht, hätte man beim BVB garantiert auch abgewunken.

Fairy
2013-04-23, 19:43:33
Puh! Ich glaube auch nicht, dass Kagawa in absehbarer Zeit zurück zum BVB will.

Vento
2013-04-23, 19:44:56

Ich weiß aus anderen Postings von dir in diesem Thread, dass es letztendlich sinnlos ist mit dir überhaupt den Versuch einer Diskussion zu starten, da es dir so oder so nur darum geht dich in Plattitüden zu ergehen und nicht um eine sachliche Diskussion, trotzdem versuche ich es nochmal aus meiner Sicht zu beleuchten.

Natürlich macht der Transfer Sinn, man hat im zentralen offensiven Mittelfeld definitiv Handlungsbedarf, dort hat man eigentlich nur Kroos, alles andere sind Notlösungen.
Für mich eine der wichtigsten Positionen wo ich noch echten Handlungsbedarf gesehen habe, hab vor Wochen schon einen Top-Spieler im zentralen offensiven Mittelfeld eingefordert und Götze ist der beste deutsche Spieler den man dafür bekommen konnte.
Man macht im zentralen offensiven Mittelfeld genau das was man auch schon auf anderen Positionen gemacht hat, möglichst zwei Spieler mit internationalem Format.
Ganz davon abgesehen müssen wir abwarten wer die Bayern verlassen wird, man wird definitiv noch Spieler abgeben, die nicht in Guardiola's Konzept passen.

Dazu sollte man auch sehen was die Planungen bei den Bayern sind.
Für mich sind die Verpflichtung von Guardiola und Sammer eindeutige Signale, dass man international angreifen will.
Diesem Ziel folgt jetzt auch die Transferpolitik, endlich hat man erkannt das man im Kontext der CL nicht mehr kleckern darf, sondern klotzen muss bei den Transfers, für mich ist das nur konsequent und ein logischer Schritt der mit der Verpflichtung von Guardiola korreliert.
So gesehen folgt ein Transfer wie der von Götze der gleichen Logik wie es auch bei Transfers der Fall ist, die der BVB tätigt, dass Ziel ist es die Mannschaft mittelfristig noch stärker zu machen.

Ihr macht es um eure Position zu halten und zu verbessern, die Bayern machen es um ihre Position zu verbessern, Verpflichtungen wie die von Guardiola, Sammer, Götze folgen aber eindeutig dem Ziel den FCB auch in Zukunft als die Topadresse im deutschen Fußball zu manifestieren und vor allem um international endlich mal wieder aus dem Schatten der Real, Barca, ManU und Co. zu treten.
Das Prinzip ist immer das Gleiche, man versucht eine maximal leistungsstarke Mannschaft zusammenzustellen, nur die Mittel und Dimensionen unterscheiden sich.
Zusätzlich macht ein Götze Transfer auch wirtschaftlich Sinn, der kann seinen Marktwert noch deutlich steigern, besitzt also durchaus das Potential Kapital zu generieren und die Ablösesumme bekommt man mit Sicherheit schon fast mit den Merchandising Artikeln rund um Götze wieder heraus.

Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass auch die Bayern nicht jeden Spieler bekommen können, die absoluten Weltklasse Spieler wie Messi, Ronaldo, vermutlich auch ein Falcao oder Bale bekommt auch ein FC Bayern nicht.
Selbst blutjunge Spieler wie Isco bekommt man nicht so ohne weiteres, die Strahlkraft und die finanzielle Schmerzgrenze von Vereinen wie Real oder Barca ist halt noch größer als die der Bayern.
Einer der Gründe warum man sich die besten deutschen Spieler unter den Nagel reißt seit Jahren, denn die sind in der Regel erreichbar für Bayern.

Tidus
2013-04-23, 19:47:29
Vento: Dann soll man vorher aber nicht davon faseln, dass einem dieses Leistungsgefälle nicht gefallen würde. Dann soll man offen sagen, dass man in D ganz klar die Nummer 1 sein möchte mit 20 Punkten oder mehr Vorsprung in jeder saison.

iFanatiker
2013-04-23, 19:48:14

Kagawa hatte in Hinrunde richtig Pech mit Verletzungen (zu einen ging er ja vom BvB mit einer Verletzung und verletzte sich im Oktober recht schwer) usw. Aktuell allerdings läuft es für ihn immer besser bei Manu und Ferguson lobte ich erst letztens. Da sollte sich die SZ mal informieren.

KdB ist auch wohl vom Tisch da dieser von den Blues an Leverkusen ausgeliehen wird im Schürle Deal wie es scheint.

Vento: Dann soll man vorher aber nicht davon faseln, dass einem dieses Leistungsgefälle nicht gefallen würde. Dann soll man offen sagen, dass man in D ganz klar die Nummer 1 sein möchte mit 20 Punkten oder mehr Vorsprung in jeder saison.

Sammer (die 12 Jahre in Dortmund haben halt abgefärbt) war ja ehrlich und hat ja auch Ulli H. widersprochen. :biggrin: Der gemeine Bayern Fan sollte sich nur fragen was wohl in paar Jahren passiert wenn wir quasi Bayern Serien Meisterschaften wie diese Saison erleben (und Sammer sein "Ego Trip" durch hat). Im Prinzip dürfte es der Bundeliga so ergehen wie der Ligue 1 und Olympique Lyon als Serienmeister...sprich eine Liga mit der Attraktivität der 1. katarischen Liga (weil ja hier einige was über die Verdiente des FCB bzgl. CL Millionen schreiben usw.). :biggrin: Wie ich hier schon mal schrieb: Über Ulli kann man denken wie man möchte....er hat es aber nach dem Gladbach Abverkauf immer gut "balanciert" bzgl. der Attraktivität der Liga und der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der Bayern. Eine schwache Liga ohne die Spur einer Konkurrenz wird auch Bayern langfristig sehr schädigen....CL hin oder her. Aber Sammer (und etlichen Fans) scheint dies nicht klar zu sein.

jay.gee
2013-04-23, 19:55:36
Dann soll man vorher aber nicht davon faseln, dass einem dieses Leistungsgefälle nicht gefallen würde. Dann soll man offen sagen, dass man in D ganz klar die Nummer 1 sein möchte mit 20 Punkten oder mehr Vorsprung in jeder saison.

Dieses Missverständnis, wenn wir es denn so nennen wollen, dass die Bayern angeblich nicht klar die NR1 sein wollen, resultiert nur daraus, dass ihr letzte Woche dem Sammer nicht richtig zugehört habt.

Tidus
2013-04-23, 19:56:21
Dieses Missverständnis, wenn wir es denn so nennen wollen, dass Bayern angeblich nicht klar die NR1 sein wollen, resultiert nur daraus, dass ihr letzte Woche dem Sammer nicht richtig zugehört habt.
Muss ich in der Tat verpasst haben. (mein ich ernst)

Oid
2013-04-23, 19:57:18
Vento: Dann soll man vorher aber nicht davon faseln, dass einem dieses Leistungsgefälle nicht gefallen würde.

Das hat damit nichts zu tun. Jeder Verein wird das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Zu glauben der FCB - und ja, auch der BVB - würden , zum Wohle der Ausgeglichenheit, ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen, ist naiv.

Die ganzen Aussagen von Leistungsgefälle bezogen sich darauf, dass die Möglichkeiten in der Liga besser verteilt werden sollten. Niemand wird freiwillig darauf verzichten, das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen, auch der FC Bayern nicht (Überraschung!). Was Sammer übringens letzte Woche auch ganz klar so formuliert hat, aber das wird ja alles wieder ausgeblendet, wenn man nur gescheit haten kann.

Vento
2013-04-23, 19:58:20

Mal abgesehen davon, dass es Hoeneß vermutlich primär um das Leistungsgefälle nach den Bayern und dem BVB ging, gebe ich dir da Recht.
Man sollte offen formulieren, dass man mittelfristig den europäischen Thron will, denn genau das will man erreichen mit Guardiola, Sammer und einem immer besseren Kader und dann sollte einem aber auch klar sein, dass die Lücke innerhalb der Liga noch größer wird, so gesehen unnötiges Gefasel von Hoeneß, b.z.w. er hätte es konkreter formulieren müssen.

Tidus
2013-04-23, 20:00:06
Das hat damit nichts zu tun. Jeder Verein wird das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Zu glauben der FCB - und ja, auch der BVB - würden , zum Wohle der Ausgeglichenheit, ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen, ist naiv.

Die ganzen Aussagen von Leistungsgefälle bezogen sich darauf, dass die Möglichkeiten in der Liga besser verteilt werden sollten. Niemand wird freiwillig darauf verzichten, das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen, auch der FC Bayern nicht (Überraschung!). Was Sammer übringens letzte Woche auch ganz klar so formuliert hat, aber das wird ja alles wieder ausgeblendet, wenn man nur gescheit haten kann.
Wie ich oben geschrieben habe, muss das von Sammer wirklich an mir vorbeigegangen sein.

Ansonsten freut euch halt in Zukunft über eine absolut langweilige Bundesliga. Der Abstand wird immer größer werden.

M4xw0lf
2013-04-23, 20:01:56
Das dachte man auch schon bei Klinsmann und van Gaal ;)

Berserker
2013-04-23, 20:02:00
@Metzler: Von dem Artikel halte ich nicht viel. Zumindest nicht was die Mediensache angeht.

Röckenhaus ist sehr eng mit Watzke,denke das stimmt schon was da meistens von ihm steht,ohne den Artikel jetzt zu lesen.

KPB könnte man auch noch zurück,den verloren.

iFanatiker
2013-04-23, 20:03:50
Wie ich oben geschrieben habe, muss das von Sammer wirklich an mir vorbeigegangen sein.

Unser lieber Sammer hat Ulli widersprochen und meinte er ist so egoistisch alles erreichen zu wollen mit dem FCB in den nächsten Jahren und im Prinzip scheißt er auf den Rest der Liga. :biggrin: Achja...unser Matze ist endlich dort angekommen wo er sich ja damals schon als Spieler anbiderte...diese ihn aber damals nicht wollen. Wie ich schon schrieb: andere Leute mit den Verdiensten von Sammer haben Straßen oder Plätze mit ihren Namen bekommen in Dortmund...bei Sammer war es halt Hass Liebe hier und wie wir sehen aus guten Grunde. :biggrin::biggrin:

Actionhank
2013-04-23, 20:04:16
Dieses Missverständnis, wenn wir es denn so nennen wollen, dass die Bayern angeblich nicht klar die NR1 sein wollen, resultiert nur daraus, dass ihr letzte Woche dem Sammer nicht richtig zugehört habt.

Es ist weiterhin auch ein schwachsinniges Argument, dass die Bayern bestimmte Spieler nicht kaufen sollen. Um das Gleichgewicht in der Liga wiederherzustellen, muss das finanzielle Gleichgewicht gewahrt bzw. wieder hergestellt werden. Alles andere ist doch lächerlich.

Tidus
2013-04-23, 20:07:53
Röckenhaus ist sehr eng mit Watzke,denke das stimmt schon was da meistens von ihm steht,ohne den Artikel jetzt zu lesen.

KPB könnte man auch noch zurück,den verloren.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man versucht Shinji zurückzuholen? :ugly:

Vento
2013-04-23, 20:08:02
Das dachte man auch schon bei Klinsmann und van Gaal ;)

Die Gefahr ist da, auch wenn man sagen muss das der Kader viel besser sein wird, als der Kader den Klinsmann hatte.
Van Gaal sehe ich positiv bei der Entwicklung der Bayern, er hat den Verein nach vorne gebracht.
Klar ist aber auch, mit Guardiola geht man auch ein hohes Risiko ein.
Ein Trainer der so gut bei so vielen Top Stars moderieren kann wie Heynckes, der es schafft so viele Egozentriker zu einer derartigen Einheit zu formieren, ohne dabei haufenweise Porzellan zu zerschlagen, den gibt es nicht so häufig.
Genau das was Heynckes vor einer Weile mal im Kontext Klopp/China Plagiat als Sisyphusarbeit bezeichnet hat, seine ganz große Stärke.
Gut möglich das es bei Guardiola erst einmal wieder diversen Kollateralschaden gibt.

radi
2013-04-23, 20:08:43

Ansonsten freut euch halt in Zukunft über eine absolut langweilige Bundesliga. Der Abstand wird immer größer werden.
Erfolg ist nicht kaufbar. Das sieht man ja nicht nur an Hoffenheim. Von daher ist ja garnicht gesagt, dass es noch einseitiger wird. Wenn man sich die Eintracht oder Freiburg anschaut, wo die mit ihrem Etat hinkommen, können andere Vereine mit größerem Etat noch ganz was anderes erreichen.

iFanatiker
2013-04-23, 20:08:43
Es ist weiterhin auch ein schwachsinniges Argument, dass die Bayern bestimmte Spieler nicht kaufen sollen. Um das Gleichgewicht in der Liga wiederherzustellen, muss das finanzielle Gleichgewicht gewahrt bzw. wieder hergestellt werden. Alles andere ist doch lächerlich.

Und wie soll ein finanzielles Gleichgewicht in der Liga hergestellt werden? Etwa mit TV Gelder Verteilung? :biggrin: Bayern (und dies ist jetzt sachlich) hat nun mal über 30 Jahre Kapitalakkumulation hinter sich und der Fußballmarkt wächst auch nicht mehr -> im Prinzip kann eben Bayern niemand einholen außer Bayern würde sich finanziell mal richtig in die Brennnessel setzen.

Und es geht nicht darum nicht bestimmte Spieler zu kaufen sondern es würde reichen wenn man nicht auf der einen Seite noch über die wahnsinnigen Transfersummen in Spanien und England herzieht (soll ich mal die Aussagen von Ulli H. suchen?) und nun mal eben locker über 130 Millionen € Netto investiert und wahnwitzige Ablösen zahlt innerhalb der Liga. :biggrin:

Frozone
2013-04-23, 20:19:12

Ich wiederhole mich ungern aber: Ihr wollt doch eh nur 3ter werden, oder?

Tidus
2013-04-23, 20:21:48
Ich wiederhole mich ungern aber: Ihr wollt doch eh nur 3ter werden, oder?
Du weißt doch selbst dass du hier schwachsinn schreibst. Natürlich möchte man Meister werden. Aber im Gegensatz zu den Bayern kann man auch mit Platz 2 oder 3 leben, da man dann in die CL kommt.

Berserker
2013-04-23, 20:25:43
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man versucht Shinji zurückzuholen? :ugly:

Nein Shinji eher nicht. :) Aber das mit de Bruyne stimmt,denke ich. Gibt nur nix da Chelsea den ja nur ausleihen will.
Alles stimmt auch nicht was Röckenhaus schreibt,aber denke er hat mehr Ahnung was in der Mannschaft und Verein läuft als andere.

M4xw0lf
2013-04-23, 20:30:08
Enough of this gay banter! Etz is Championsleague, und ich hab 200 Puls! :freak:

Vento
2013-04-23, 20:32:50
Enough of this gay banter! Etz is Championsleague, und ich hab 200 Puls! :freak:

This!:redface:

Kakarot
2013-04-23, 20:35:28
Dass Götze geht ist schade, dass er zu den Bayern geht ist verständlich, nicht wegen dem Verein selber, sondern weil er unter Guardiola trainieren kann, der ihn offensichtlich haben wollte in seinem System.
Die ganze Sache steht und fällt meiner Meinung nach mit dem Trainer, hätte Bayern Pep nicht geholt, hätte Götze auch nicht unterschrieben.

Davon mal ab finde ich den Abgang von Götze verschmerzbar, der mögliche Abgang von Hummels oder der sichere von Lewandowski würde den BvB härter treffen, generell halte ich Reus für wichtiger als Götze im Kader von Dortmund, von daher lieber Götze weg als Reus; klar, beide zu behalten wäre noch besser, aber man kann ja offensichtlich nicht alles haben.

Was mich noch interessiert ist der indirekte Einfluß von Guardiola auf die Nationalmannschaft. Inwieweit es auch die Arbeit dort voranbringt, bzw. positiv beeinflußt.

Cherry79
2013-04-23, 20:38:07
So, Stream läuft, Bier is kalt, auf gehts Barca :biggrin:

Hatstick
2013-04-23, 22:13:47
Wie werden denn die Dortmunder den Götze beim nächsten Heimspiel empfangen?
Würde mich mal interessieren, was meint ihr?

Ihm zujubeln mit Sicherheit nicht aber wird er jetzt gnadenlos ausgepfiffen oder wird sich das Publikum zurückhalten?

Tidus
2013-04-23, 22:22:52
Wie werden denn die Dortmunder den Götze beim nächsten Heimspiel empfangen?
Würde mich mal interessieren, was meint ihr?

Ihm zujubeln mit Sicherheit nicht aber wird er jetzt gnadenlos ausgepfiffen oder wird sich das Publikum zurückhalten?
Ich hoffe, dass morgen keine Pfiffe kommen... in der buli wird er zu 100% ausgepfiffen werden. Da bin ich mir sicher.

gruntzmaker
2013-04-23, 22:23:09
Du weißt doch selbst dass du hier schwachsinn schreibst. Natürlich möchte man Meister werden. Aber im Gegensatz zu den Bayern kann man auch mit Platz 2 oder 3 leben, da man dann in die CL kommt.

Ohne Götze Ersatz sehe ich Schalke als stärker an, sollte Leverkusen de Bruyne bekommen, ist allenfalls ein EL Platz nächste Saison halbwegs sicher und auch mit dieser Aussage will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Also die Meisterschaft braucht man beim Bvb in den nächsten Jahren nicht mehr zu planen. Das internationale Geschäft hat im Prinzip von Anfang Vorrang. Vielleicht schafft man es konstant weit in der EL zu kommen, dann könnte man darauf aufbauen.

Tidus
2013-04-23, 22:26:04
Ohne Götze Ersatz sehe ich Schalke als stärker an, sollte Leverkusen de Bruyne bekommen, ist allenfalls ein EL Platz nächste Saison halbwegs sicher und auch mit dieser Aussage will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Also die Meisterschaft braucht man beim Bvb in den nächsten Jahren nicht mehr zu planen.
Das ist mir auch klar. Ich meinte diese Saison. Nächste Saison... mal schauen was im Sommer passiert.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bvb-goetze-trikot/114479253-160-1916

Berserker
2013-04-23, 22:47:11

Also die Meisterschaft braucht man beim Bvb in den nächsten Jahren nicht mehr zu planen. Das internationale Geschäft hat im Prinzip von Anfang Vorrang. Vielleicht schafft man es konstant weit in der EL zu kommen, dann könnte man darauf aufbauen.

Kann so tiefstapeln muss man auch nicht.:rolleyes: CL Platz sollte auch ohne den einen drin sein,nicht fest planbar,aber möglich schon. Ilkay vorrücken auf die 10 und Sahin auf die 6 fertig.

Plutos
2013-04-23, 22:50:29
Ach du meine Güte, ihr armen armen Hascherl :rolleyes:. Ihr malt so schwarz als wäre Dortmund nächste Saison ultimativ abstiegsbedroht...ehrlich, wenn eine Mannschaft den Weggang eines einzelnen Schlüsselspielers nicht verkraftet, ist es einfach eine nicht besonders gute Mannschaft :devil:.

USS-VOYAGER
2013-04-23, 23:29:55
LoL Ebay ist jetzt voll mit Götze Trikots. "noch unverbranntes Götze Trikot".
Werden am Wochenende bestimmt noch ein paar mehr werden.

Metzler
2013-04-24, 09:20:29
Hier gibts eine neue Vermutung für das Götze-Leck gestern:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1304/Artikel/tagesticker-2404-mats-hummels-auch-zu-bayern-muenchen-bvb-fcb-ausverkauf-nach-mario-goetze-borussia-dortmund-champions-league-rio-ferdinand-manchester-united-alex-ferguson.html

Angeblich hat jemand von BVB Seite selbst das rausgelassen. Könnte man natürlich dann auch so argumentieren, dass die Veröffentlichung natürlich für die offensiven Bayern-Spieler net so dolle ist und sie dadurch beim gestrigen Spiel hätten abgelenkt werden können... Nun ja.

WTC
2013-04-24, 09:25:06
Hier gibts eine neue Vermutung für das Götze-Leck gestern:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1304/Artikel/tagesticker-2404-mats-hummels-auch-zu-bayern-muenchen-bvb-fcb-ausverkauf-nach-mario-goetze-borussia-dortmund-champions-league-rio-ferdinand-manchester-united-alex-ferguson.html

Angeblich hat jemand von BVB Seite selbst das rausgelassen. Könnte man natürlich dann auch so argumentieren, dass die Veröffentlichung natürlich für die offensiven Bayern-Spieler net so dolle ist und sie dadurch beim gestrigen Spiel hätten abgelenkt werden können... Nun ja.
wenn sich das bewahrheitet erwarte ich einige entschuldigungen hier, das war ja abnormal was hier gestern abging...

GBWolf
2013-04-24, 09:37:18
wenn sich das bewahrheitet erwarte ich einige entschuldigungen hier, das war ja abnormal was hier gestern abging...

Das ist man doch hier gewohnt. Die Entschuldigungen wären sowieso nur halbgar und beim nächsten kleinen Futz wird hier wieder rumgeheult.

Tidus
2013-04-24, 09:42:05
Sollte das stimmen haben die bayern fuer mich eine neue stufe des hasses erreicht. Pep will angeblich unbedingt hummels.

WTC
2013-04-24, 09:45:46
Sollte das stimmen haben die bayern fuer mich eine neue stufe des hasses erreicht. Pep will angeblich unbedingt hummels.

ich dachte der hat keine ausstiegsklausel... wieso machst du dir sorgen.

Tidus
2013-04-24, 09:47:41
Weil weiter unruhe gestiftet wird. Selbst am tag des cl spiels.

Dykstra
2013-04-24, 09:48:25

Ohne Ausstiegsklausel können die Bayern derzeit wahrscheinlich 100 Mio. bieten, ohne das die BVB-Verantwortlichen auch nur einem Gespräch zustimmen. Ohne Ausstiegsklausel oder Vertragsende wird die nächsten Jahre kein BVB-Spieler zu den Bayern wechseln...

gruntzmaker
2013-04-24, 09:49:27

Spätestens mit einem solchen weiteren Wechsel, sehe ich den BvB mit der nächsten Saison keine große Rolle mehr spielen.

Ohne eine stabile IV ist sogar Abstiegskampf möglich, Hoffenheim lässt grüßen.

WTC
2013-04-24, 09:52:13

wer hat das gerücht jetzt gestreut?????? Ich versteh euch manchmal nicht, wird heute abend für schlechtes wetter auch der fcb verantwortlich gemacht?

So aktionen ÜBER Bayern sind doch völlig normal vor grossen spielen, und ihr pisst euch wegen einem Transfergerücht ein VOR einem Spiel, gewöhnt euch einfach dran!

Tidus
2013-04-24, 09:55:14
Wtc laber nicht rum es ist ja nich nur ein geruecht sondern es geht um 2 absolute leistungstraeger. Mir is auch egal wo das geruecht her kommt. Mir gehts darum dass der scheiss fcb wieder mal seinen einzigen konkurrenten kaputt kaufen will. Wie immer.

mekakic
2013-04-24, 10:06:08
Hargrewes ? Mir war es ziemlich egal ist wird immer einen Ersatz geben und dieser bringt neuen Wind in die Mannschaft.Das Beispiel Hargrewes finde ich nicht passend; da lag kaum Identifikation vor. Eher paßt da schon das Beispiel Ballack... der nichtmal rausgekauft wurde, sondern es nur wagte seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich kenne zahlreiche Bayernfans, die ihm danach Versagen nachgewünscht haben und sehr zickig auf seine Person reagierten; dazu passt auch noch das polemische Verkünden der Bayern unter Jubel der Anhänger damals, dass sie sein Angebot zur Vertragsverlägerung zurückgezogen hätten. Aber auch Ballack hatte für Bayern nicht ansatzweise die Götze Dimension für Dortmund.

Das wäre so ähnlich als würde Thomas Müller urplötzlich mit Gazprommillionen zu Schalke transferiert, finanziert vom Schröder persönlich neu entdeckten Gasfeld am Obersalzberg. Kann man sich gar nicht vorstellen, oder? :)

zerwi
2013-04-24, 10:09:22
Wtc laber nicht rum es ist ja nich nur ein geruecht sondern es geht um 2 absolute leistungstraeger. Mir is auch egal wo das geruecht her kommt. Mir gehts darum dass der scheiss fcb wieder mal seinen einzigen konkurrenten kaputt kaufen will. Wie immer.

Mimimimimimi sogar euer eigener Trainer meinte ihr sollt aufhören zu heulen, denn so ist nun mal das Geschäft. Letztes Jahr mit Reus war es genau das gleiche.

Aber das macht echt Spaß hier zu lesen, da schreibt der eine tatsächlich ohne Hummels und Götze müsste man sich nächste Saison evtl. in den Abstiegskampf begeben ... zu geil - danke ;D

feflo
2013-04-24, 10:10:21
Ich bin der festen Überzeugung das Hummels oder auch ein Draxler in der nächsten Zeit nicht zum FC Bayern gehen werden. Außerdem alles nur Spekulation. Immer dieses "wenn" und "könnte sein". Ich gebe da nichts drauf.

Am Ende wäre es sowieso legitim wenn der FC Bayern bei den Vereinen nachfragen würde. Bei Hummels bekommen sie eh ein nein und bei Draxler sicher auch. In der letzten Zeit sah es eh so aus als ob Draxler eh keinen Grund sehen mag überhaupt aus Gelsenkirchen weggehen zu wollen.

Ansonsten reicht das jetzt auch. Hummels soll beim BVB bleiben und der BVB soll es schaffen sich gleichwertig zu verstärken das sie weiterhin höchste Konkurrenz bleiben. Diese Saison ist absolut genial, wiederholbar in einer solchen Art wohl kaum und wieder mehr Spannung wäre absolut gut.

Metalmaniac
2013-04-24, 10:15:18

Und wieder sinds für Dich sicher die Bayern selber die Unruhe stiften mit diesem Gerücht, oder? Bitte laß doch diesen Verfolgungswahn stecken. Es wird soviel spekuliert wer wohin etc., da muß man drüber stehen. Letztes Jahr war ich noch Fan von Hummels und hätte den gern bei Bayern gesehen und nahm es Klinsmann auch extrem übel, den damals nicht haben zu wollen als er Bayern noch gehörte. Aber inzwischen hat sich die Leistung Hummels relativiert, Bayern mit Dante einen mehr als fähigen Ersatz gefunden, und mit einem verbesserten Badstuber und dem für mich immer noch nicht voll ausgereiften aber wohl besten IV Boateng einen in der Hinterhand.

Diese meine Meinung wird manchen erstaunen, aber gerade in den letzten Wochen hat Boateng nochmal einen unglaublichen Sprung gemacht weil er nun auch noch offensiv glänzt durch kluge Pässe und zuletzt sogar durch Tore. In der Defensive ist er eh einer der besten weil schnellsten und zweikampfstark wie man es braucht. Wenn er seine auch inzwischen immer seltener werdenden Aussetzer sowohl in spielerischer als auch in menschlicher Hinsicht (Undiszipliniertheiten) in den Griff bekommt, dann ist er für mich der beste. Habe ihn zuletzt speziell beobachtet und bin total begeistert. Dazu hätte man noch Martinez als Backup für die IV.

Nein, meines Erachtens brauchen wir Hummels nicht wirklich und ich fände es sowieso auch gut, wenn man die Borussen transfertechnisch jetzt erstmal in Ruhe läßt seitens Bayern. Übrigens, bei Transfers zwischen dem BVB und Bayern führt Dortmund noch mit 4:2 abgesehen von den nicht wenigen ehemaligen Stars, die auch mal bei Bayern spielten und über Umwege dann beim BVB landeten. Den ein oder anderen gabs umgekehrt allerdings auch. Also könnte Bayern mit Götze und eventuell nächste Saison Lewandowski max. ausgleichen in dieser Bilanz. Auch wenn zugegeben die Wertigkeit der Spieler natürlich eine andere ist, aber das hat eben auch Gründe in der Gewichtung beider Clubs. Und das Dortmund früher mal bei Transfers Ende der 90er Bayern ausgestochen hat mit unlauteren Mitteln weil sie das Geld dafür ja eigentlich gar nicht hatten (was den Grundstein für den späteren Fast-Konkurs legte) sollte man auch nicht vergessen. (Kehl und Rosicky)

jay.gee
2013-04-24, 10:17:08
Barca könnte Hummels viel besser gebrauchen, als die Bayern. Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir ziemlich sicher, dass die Spanier jetzt in die Offensive gehen werden.

feflo
2013-04-24, 10:38:39
Genau jay. Bayern brauchen Hummels nicht. Es sind schon 4 sehr gute IV vorhanden. Ich kann mir auch eher vorstellen das Barca extrem anklopfen wird. Wie die selbst erkannt haben, müssen sie in ihrer IV sehr viel tun.

Ich bleibe dabei. Egal was Bayern bieten würde, der BVB würde nein sagen und Hummels würde auch nicht zum FCB wollen. Mir war so als wenn er eh eher von Barca schwärmen würde.

Am Ende hoffe ich natürlich inständig das er beim BVB bleibt.

Gorkon
2013-04-24, 10:51:29
Übrigens, bei Transfers zwischen dem BVB und Bayern führt Dortmund noch mit 4:2 abgesehen von den nicht wenigen ehemaligen Stars, die auch mal bei Bayern spielten und über Umwege dann beim BVB landeten. Den ein oder anderen gabs umgekehrt allerdings auch. Also könnte Bayern mit Götze und eventuell nächste Saison Lewandowski max. ausgleichen in dieser Bilanz.

"Unrecht wiegt unrecht nicht auf", außer die Buli ist schon eine Art türkischer Basar. Alle "Rekorde" brauchen auch die FCBler nicht ;)

Natürlich will jede Mannschaft die allerbesten Spieler haben, die man bekommen kann...manchmal auch über Leichen hinweg. Und ich weiss auch, dass man sich als FCBler als größter Fisch im Becken nicht in die Situation der anderen Vereine hineinversetzen kann / will / whatever. Aber wenn man dem FCB seine Stützpfeiler einem nach dem anderen "wegkaufen" würde, wären die Reaktionen sicherlich die selben wie jetzt beim BVB.

Das Zauberwort hier heisst auch mal Zurückhaltung zu zeigen. Thomas Müller hat das gestern in seinem Interview schön rübergebracht ("Theoretisch kann man 180 Tore pro Spiel schießen"). Wären mehr Spieler und Funktionäre beim FCB wie er...ich könnte sogar Fan werden :)

(Sry, wenn ich etwas abgeschweift bin, aber mich beschäftigen die ewigen Transfergerüchte nun mal auch :()

mfg

M4xw0lf
2013-04-24, 11:11:01
Der Gala-Auftritt gegen Barça ist die Ehrenrettung aller Bundesliga-Klubs, die zuvor von den Münchnern verprügelt worden waren.
Da hat die SZ recht, würde ich sagen ^^

Metalmaniac
2013-04-24, 11:19:32
"Unrecht wiegt unrecht nicht auf", außer die Buli ist schon eine Art türkischer Basar. Alle "Rekorde" brauchen auch die FCBler nicht ;)

Natürlich will jede Mannschaft die allerbesten Spieler haben, die man bekommen kann...manchmal auch über Leichen hinweg. Und ich weiss auch, dass man sich als FCBler als größter Fisch im Becken nicht in die Situation der anderen Vereine hineinversetzen kann / will / whatever. Aber wenn man dem FCB seine Stützpfeiler einem nach dem anderen "wegkaufen" würde, wären die Reaktionen sicherlich die selben wie jetzt beim BVB.

Das Zauberwort hier heisst auch mal Zurückhaltung zu zeigen. Thomas Müller hat das gestern in seinem Interview schön rübergebracht ("Theoretisch kann man 180 Tore pro Spiel schießen"). Wären mehr Spieler und Funktionäre beim FCB wie er...ich könnte sogar Fan werden :)

(Sry, wenn ich etwas abgeschweift bin, aber mich beschäftigen die ewigen Transfergerüchte nun mal auch :()

mfg

Das wollte ich damit ja auch nicht sagen. Aber mir kommt es vor, als wenn Bayern schon immer die Dortmunder kaputtmachen wollte wie hier durch die Blume suggeriert wird und ich war selber überrascht, daß gerade Dortmund eben keinen Opferstatus bei den Begehrlichkeiten der Bayern an Spielern innerhalb der BL inne hat. Und die allermeisten Bayern hier zeigen ja trotz allem Geätze der ihnen von BVBlern entgegengebracht wird durchaus ein gewisses Maß an Verständnis für die Gemütslage der anderen. Das muß dann trotzdem alles nicht in eine solche Stimmung ausarten, daß viele ihre wohl hoffentlich gute Kinderstube verbal vergessen. Ich hoffte eigentlich immer, daß wir uns hier vom Pöbel der Blocks in den Stadien und den Fanforen doch noch etwas unterscheiden was das Niveau anbelangt. Aber manches der letzten Tage ist schon grenzwertig, womit ich ebenfalls manche Kommentare des ein oder anderen Bayern-Anhängers ausdrücklich mit einschließe.

gruntzmaker
2013-04-24, 11:26:38
Mimimimimimi sogar euer eigener Trainer meinte ihr sollt aufhören zu heulen, denn so ist nun mal das Geschäft. Letztes Jahr mit Reus war es genau das gleiche.

Aber das macht echt Spaß hier zu lesen, da schreibt der eine tatsächlich ohne Hummels und Götze müsste man sich nächste Saison evtl. in den Abstiegskampf begeben ... zu geil - danke ;D

Lies bitte genau, was ich geschrieben habe. Die Bundesliga ist sehr homogen, ein Abstieg ist für jede Mannschaft möglich, die keine stabile Abwehr zuwege bringt.

Da braucht es nur minimal schlechter als Durchschnitt zu sein.

Frozone
2013-04-24, 11:27:34
Und was soll eigentlich immer die Aussage das Bayern den Götze nicht braucht.
Nächste Saison wäre vielleicht noch gut ohne Ihn, aber dann? Robben ist meistens verletzt und 29, Ribery ist schon 30. Da hat man die Chance ein 20 jähriges Talent zu verpflichten und somit für die Zukunft zu planen, und soll es lassen?

Und bis vor kurzen hiess es hier noch das der BVB einen Ausfall verkraften kann. Und nun ist auf ein mal die Existenz bedroht? Letzte Saison war Götze lange verletzt, und wir wissen alle wer Meister geworden ist, oder?

Metalmaniac
2013-04-24, 11:48:10
Ich glaube es geht weniger um sportliche Belange (auch wenn die voreilig vorgeschoben werden um das Bayern-Gebashe diesbezüglich am Laufen zu halten), es geht einfach um die Symbolkraft wenn eine solche Integrationsfigur wie Götze wechselt. Glücklicherweise sind die Verantwortlichen des BVB da absolut professionell und im Fall von Klopp sogar aufrichtig toll mit umgegangen.

Für Bayern war es ein ganz normaler Vorgang. Man weiß, daß einer der besten deutschen Spieler mit großartigen Perspektiven für die Zukunft für 37 Mio. laut Vertrag zu transferieren wäre. Man bekommt einen neuen Trainer, dessen Wunschspieler dieser eben ist. Dann fragt man den Spieler ob er bereit wäre nach München zu wechseln. Der ist es, weil er wohl auch gerne unter diesem Trainer arbeiten würde und alles geht seinen Lauf. Ohne Guardiola käme es sicherlich zumindest nächste Saison nicht zu diesem Transfer. Aber ist deshalb der schuld? Genauso wie die peinlichen Argumente, daß Bayern nur Dortmund schwächen wolle. Für mal eben 37 Mio. den Gegner schwächen...gehts noch. Wenn der bei Frankfurt oder HSV spielen würde, dann hätte man ihn ebenso versucht zu holen. Und sind die beiden direkte Konkurrenten von Bayern um den Titel?

Das viele Dortmunder sauer auf ihn als Mensch sind kann ich schon nachvollziehen, weil er eben noch vor nicht allzu langer Zeit andere Töne von sich gegeben hat. Aber dies alles in Hass ausarten zu lassen, sodass er u.a. gestern nur mit Polizeischutz trainieren konnte ist dann auch wieder maßlos übertrieben. Das man ihm jetzt nicht uneingeschränkt zujubeln möchte verstehe ich voll und ganz. Wobei gerade heute sollten alle an einen Strang ziehen um Real wegzuputzen und von mir aus auch die Chance zu bekommen, es den Bayern in einem eventuellen CL-Finale "heimzuzahlen". Fußball ist ein Geschäft und die Identifikation mit dem Verein ist bei Spielern und Trainern nunmal nicht so ausgeprägt wie bei den Fans. Das war ganz früher vielleicht noch ein wenig anders, aber inzwischen gibt es kaum noch Spieler, die Ikonengleich ihre ganze Karriere nur bei einem Verein verbringen. Da spielt auch viel Zufall mit rein.

Gorkon
2013-04-24, 11:48:42
@Metalmaniac (Eigentlich Post von 11:20 Uhr, aber auch von eben gerade...Ich brauche zu lange zum tippen :freak:)

Ist schon ok...ich finde das kindische Verhalten einiger, egal aus welchem Block, hier auch leicht daneben. Ich mag Fussball, hab meine Lieblings- und genauso "Nicht-Lieblingsmannschaften", aber es ist aber keine Religion für mich wie für einige hier :D Man kann auch Fankultur leben, ohne den anderen ewig ans Bein pinkeln zu müssen. (Auch wenn das natürlich nicht "True" ist) Das vermisse ich irgendwie in der heutige Zeit ein wenig ;(

mfg

zerwi
2013-04-24, 11:57:59
Lies bitte genau, was ich geschrieben habe. Die Bundesliga ist sehr homogen, ein Abstieg ist für jede Mannschaft möglich, die keine stabile Abwehr zuwege bringt.

Da braucht es nur minimal schlechter als Durchschnitt zu sein.

Na klar, ein Abstieg des BVBs ist also möglich und Berlin wird die nächsten 5 Jahre Meister.

Diese Tiefstapelei einiger BVB Fans hier ist so nervig und wohl auch ein Grund für manch bissigeren Kommentar.

Tidus
2013-04-24, 12:20:48
Auf spox wird schon fleissig spekuliert wer goetze nachfolger wird: erriksen von ajax, son vom hsv und isco von malaga sind im gespraech. Letzterer hat eine klausel von 35 mio euro.

gruntzmaker
2013-04-24, 12:22:13
Na klar, ein Abstieg des BVBs ist also möglich und Berlin wird die nächsten 5 Jahre Meister.

Diese Tiefstapelei einiger BVB Fans hier ist so nervig und wohl auch ein Grund für manch bissigeren Kommentar.

Eigentlich habe ich aus gutem Grund zwei Absätze gemacht.

Einen, in dem ich schrieb, dass der Bvb nächste Saison mit spätestens einem Hummels Weggang kaum in höhere Sphären kommen dürfte. Tiefstapelei? Realistisch, würde ich sagen.
[ Santana ist im Prinzip so gut wie weg]

Der zweite Absatz sagt nur aus, dass eine instabile Abwehr mit der Hauptgrund für einen Abstiegskampf darstellt.

Sven77
2013-04-24, 12:26:43
Da hat die SZ recht, würde ich sagen ^^

Das sie in der Liga trotzdem nicht "nur" mit 5 Toren Unterschied gewinnen (Düsseldorf, Frankfurt und gegen uns mit Eigentor Molinaro) macht aber auch Hoffnung das es ab und zu noch auf den Sack gibt. ;)

Iceman346
2013-04-24, 12:29:58
Eigentlich habe ich aus gutem Grund zwei Absätze gemacht.

Einen, in dem ich schrieb, dass der Bvb nächste Saison mit spätestens einem Hummels Weggang kaum in höhere Sphären kommen dürfte. Tiefstapelei? Realistisch, würde ich sagen.
[ Santana ist im Prinzip so gut wie weg]

Wobei ein Hummels Weggang nicht im Raum steht. Vertrag hat er bis 2017, eine Klausel wie bei Götze gibt es afaik nicht und die BVB Verantwortlichen wären absolut dämlich ihn gehen zu lassen, wie sehr das Dortmunder Spiel darunter leiden kann wenn er fehlt konnte man gegen Malaga sehen.

feflo
2013-04-24, 12:30:19
Auf spox wird schon fleissig spekuliert wer goetze nachfolger wird: erriksen von ajax, son vom hsv und isco von malaga sind im gespraech. Letzterer hat eine klausel von 35 mio euro.

Hast du auch das mit Son vom HSV gesehen. Weis net mehr wo genau das war. Auf Spox, Sport1 oder BILD.

Kakarot
2013-04-24, 12:34:09
isco von malaga sind im gespraech. Letzterer hat eine klausel von 35 mio euro.
Wäre zumindest der spektakulärste Transfer und würde ich mir für den BvB und die BL wünschen. Wobei es fraglich ist, wieviel Lust ein 21 jähriger Spanier hat nach Deutschland zu gehen, mit sovielen spanischen Topteams vor der Nase.

Metalmaniac
2013-04-24, 12:37:20
Wäre zumindest der spektakulärste Transfer und würde ich mir für den BvB und die BL wünschen. Wobei es fraglich ist, wieviel Lust ein 21 jähriger Spanier hat nach Deutschland zu gehen, mit sovielen spanischen Topteams vor der Nase.

Er sollte nur Martinez oder Raul fragen wie toll es in unserem Land ist und die Stimmung in Dortmund hat er doch hautnah erlebt. Real oder Barca sind jedenfalls Haifischbecken. Da kann er immer noch hingehen mit 25 oder so.

Tidus
2013-04-24, 12:37:33
Hast du auch das mit Son vom HSV gesehen. Weis net mehr wo genau das war. Auf Spox, Sport1 oder BILD.
Hab ich auf spox gesehen. Einer der andere beiden waere mir aber lieber.

Kakarot
2013-04-24, 12:39:44
Er sollte nur Martinez oder Raul fragen wie toll es in unserem Land ist.
Wenn er sich dann noch genauso gut einfügt, wäre das Thema Götze schnell vergessen in Dortmund.

Tidus
2013-04-24, 12:41:00
Erstmal muss er bereit sein auf gehalt zu verzichten da auch vereine wie man shitty dran sind.

WTC
2013-04-24, 12:52:08
Wenn er sich dann noch genauso gut einfügt, wäre das Thema Götze schnell vergessen in Dortmund.

ich versteh das sowieso nicht. Götze war doch ende letzter und anfang dieser saison dauer verletzt und es ging trotzdem SEHR GUT auch ohne ihn. Ich Denke Dortmund hat einen zweiten starken Stürmer notwendiger, lieber da das Geld investieren und im Mittelfeld einen Spieler kaufen für max. 15 Mille... Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich stecke bei den dortmundern nicht wirklich tief drinnen ;)

Eventuell Sahin behalten und einen der derzeitigen sechser anlernen für die Götze Position, käme da keiner für in frage? Das dass machbar ist sieht man ja z.b. an kroos (früher sechser) und an Schweini (früher nur im OM und LM zu finden...).

Palpatin
2013-04-24, 12:52:24
Ich glaub Draxler wirds. Echte liebe halt ;).

feflo
2013-04-24, 12:52:29
Hab ich auf spox gesehen. Einer der andere beiden waere mir aber lieber.

Kann ich verstehen. Son gefällt mir zwar sehr gut, aber irgendwie bleibt immer das Gefühl das man nicht genau weis ob es das nun schon war oder ob er sich noch weiter entwickeln kann zu einem noch besseren Spieler.

Tidus
2013-04-24, 13:15:21
Wtc, ob man sahin behält steht gar nicht zur debatte. Der wird gekauft.

daflow
2013-04-24, 13:20:23
Wtc, ob man sahin behält steht gar nicht zur debatte. Der wird gekauft.

Der is mit Kaufoption geliehen, oder?

Fairy
2013-04-24, 13:22:50
1 1/2 Jahre mit Kaufoption, wenn ich mich richtig erinnere. Ja.

Frozone
2013-04-24, 14:19:37
Isco würde ich gerne in der Bundesliga sehen, aber an dem ist ja halb Europa dran. Von daher wird das wohl ehr nix. Ausserdem sehe ich nicht das Dortmund jetzt 35Mio für einen Spieler bezahlt. Das würde in der Mannschaft so einiges durcheinander bringen. Lieber etwas mehr in die breite investieren, und 3-4 Spieler a 15Mio.

INDEX75
2013-04-24, 14:38:07
Isco würde ich gerne in der Bundesliga sehen, aber an dem ist ja halb Europa dran. Von daher wird das wohl ehr nix. Ausserdem sehe ich nicht das Dortmund jetzt 35Mio für einen Spieler bezahlt. Das würde in der Mannschaft so einiges durcheinander bringen. Lieber etwas mehr in die breite investieren, und 3-4 Spieler a 15Mio.
Warum sollte Isco nicht nach Dortmund? Nur weil auch andere Topclubs an ihm dran sind? Ich finde der BVB hat sich mittlerweile einen verdammt guten Ruf in Europa erarbeitet ... und das macht den BVB für jeden interessant. Deswegen ist es ganz und gar nicht surreal an solch einen Transfer zu denken.
Watzke und Zorc haben doch bereits lange vor dem Götze-Deal angekündigt in die Breite des Kaders investieren zu wollen und dafür richtig Kohle in die Hand zu nehmen. Jetzt haben sie stolze 37 Mio. mehr die sie ausgeben können - zusätzlich für Isco (wenn er denn auch kommen will).

Ich fände es geil! :cool:

Tidus
2013-04-24, 15:06:09
Isco wäre wirklich ein hammer. Für die breite des kaders hat man die cl einnahmen.

maximus_hertus
2013-04-24, 15:43:43
Im Prinzip sind die Handgelder / Gehälter / Prämien die Kostentreiber. Und da muss der BVB natürlich das Gleichgewicht im Auge behalten und kann nicht einfach 1, 2 Spieler verpflichten, die das Gehaltsgefüge massiv sprengen. Das wird das Problem sein, "fertige" Spieler bzw. "Mega"-Talente, die mehrere Angebote haben, werden ensprechend verdienen wollen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man nicht den 90er Modus hochfährt, sondern weiterhin auf "unfertige" Spieler setzt und auch mal eine nicht ganz so erfolgreiche Saison in Kauf nimmt. Auch wenn es schön ist, Meister zu werden bzw. um Titel mitzuspielen sind die Verantwortlichen beim BVB schlau genug, um die Situation richtig zu bewerten. Ob die Transfers (die ja kommen werden) allesamt einschlagen muss man dann natürlich abwarten. Aber ich erwarte keine Riesentransfers, eher einstellige Mio-Beträge, maximal niedrig zweistellig.

Frozone
2013-04-24, 17:02:54
Warum sollte Isco nicht nach Dortmund? Nur weil auch andere Topclubs an ihm dran sind? Ich finde der BVB hat sich mittlerweile einen verdammt guten Ruf in Europa erarbeitet ... und das macht den BVB für jeden interessant. Deswegen ist es ganz und gar nicht surreal an solch einen Transfer zu denken.
Watzke und Zorc haben doch bereits lange vor dem Götze-Deal angekündigt in die Breite des Kaders investieren zu wollen und dafür richtig Kohle in die Hand zu nehmen. Jetzt haben sie stolze 37 Mio. mehr die sie ausgeben können - zusätzlich für Isco (wenn er denn auch kommen will).

Ich fände es geil! :cool:
Weil sie mit dem Gehalt nicht mithalten können/wollen.

Edit: Bei Spielverlagerung habe ich auch einen guten Kommentar gelesen: Mann könnte ja jetzt beim BVB einen grossen Schnitt machen und auch Lewa verkaufen. Und dann quasi mit jungen Talenten noch ein mal das ganze anfangen wir vor ein paar Jahren. Nun aber mit einer besseren Ausgangslage. Dann wäre nächste Saison überhaupt kein Druck da und könnte wieder frei Aufspielen.

Zergra
2013-04-24, 17:04:11
Ich denke nicht das das Gehalt das Problem wäre sondern eher die Ablöse

Frozone
2013-04-24, 17:30:54
Ich denke nicht das das Gehalt das Problem wäre sondern eher die Ablöse
Festgeschriebene Ablöse. Also könnte der BVB da schon mithalten. Aber ich denke auch das es nicht gut wäre alte Fehler zu wiederholen. Solche Transfers sind in Ihrer Entwicklung noch zu früh. Lieber mehrere Spieler für weniger Geld verpflichten.

Tidus
2013-04-24, 17:43:45

Edit: Bei Spielverlagerung habe ich auch einen guten Kommentar gelesen: Mann könnte ja jetzt beim BVB einen grossen Schnitt machen und auch Lewa verkaufen. Und dann quasi mit jungen Talenten noch ein mal das ganze anfangen wir vor ein paar Jahren. Nun aber mit einer besseren Ausgangslage. Dann wäre nächste Saison überhaupt kein Druck da und könnte wieder frei Aufspielen.
Der Druck ist insofern da, dass die Gehälter jetzt deutlich höher sind, als vor 4-5 Jahren. Ein Jahr ohne CL könnte man wohl überstehen - danach könnt es aber schon wieder eng werden.

Ich bin klar für reinvestieren, Lewy halten und um die CL-Quali spielen.

Zu Isco gebe ich dir zum Teil recht. 35 Mio. sind ne echte Hausnummer für den BVB... andererseits weiß man was der Junge kann. Ich schiele aber auch mit einem Auge auf Eriksen von Ajax. Der hat mir in der CL gut gefallen.

Zergra
2013-04-24, 17:44:43
Festgeschriebene Ablöse. Also könnte der BVB da schon mithalten. Aber ich denke auch das es nicht gut wäre alte Fehler zu wiederholen. Solche Transfers sind in Ihrer Entwicklung noch zu früh. Lieber mehrere Spieler für weniger Geld verpflichten.
ja 35 Millionen... das glaubst du selber nicht das die das je bezahlen würden...

Tidus
2013-04-24, 17:45:45
ja 35 Millionen... das glaubst du selber nicht das die das je bezahlen würden...
Durch Götze hätte man sogar noch 2 Mios Gewinn. Plus die ca. 50 Mios. aus der CL die man noch für den Kader nehmen kann. Und natürlich die erneute CL-Quali.

Muselbert
2013-04-24, 17:54:20
Durch Götze hätte man sogar noch 2 Mios Gewinn. Plus die ca. 50 Mios. aus der CL die man noch für den Kader nehmen kann. Und natürlich die erneute CL-Quali.

Hätte man nicht, da man die Steuern nicht vergessen darf.

Können Transferausgaben den Einnahmen nicht gegenübergestellt werden? Wenn man 22 Millionen Euro einnimmt und genau so viel ausgibt, bleibt doch kein Gewinn übrig, den man versteuern muss …

Stephan Schippers: Genau diese Rechnung stimmt eben so nicht, weil Ablösezahlungen, die wir tätigen, über die Vertragslaufzeit des Spielers abgeschrieben werden müssen. Die Einnahme von 22 Millionen schlägt dagegen im Jahr 2012 sofort komplett als Ertrag zu Buche. Kaufen wir beispielsweise einen Spieler für zehn Millionen und geben ihm einen Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von jährlich zwei Millionen, dann bedeutet das für uns im Jahr 2012, dass wir elf Millionen Euro ausgeben (Ablöse plus ein halbes Jahresgehalt), durch die Vertragslaufzeit aber im Jahr 2012 nur zwei Millionen Euro (je ein halbes Jahr Abschreibung und Gehalt) steuerlich als Aufwand geltend machen können. Bleiben von den 22 Millionen Einnahme also noch immer 20 Millionen Euro Gewinn, obwohl wir elf Millionen Euro ausgeben. Mache ich das gleiche mit einem zweiten Spieler, der auch zehn Millionen Euro kostet, dann bleibt noch immer ein Gewinn von 18 Millionen Euro, von dem wir Steuern zahlen müssen. Wir hätten dann schon 22 Millionen Euro ausgegeben, hätten dann aber schon kein Geld mehr, um die anfallenden Steuern von rund sechs Millionen Euro zu bezahlen. Das ist jetzt ein stark vereinfachtes Beispiel und ganz unfachmännisch gesprochen, ich hoffe aber, dass es ein bisschen erklärt, wie wir an die Dinge herangehen müssen.
Quelle: Homepage von Borussia Mönchengladbach (http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4787&cHash=a140f32034e89b6884406ddbb8ebb7bc)

Berserker
2013-04-24, 17:55:12
Davon müssen,aber noch die Steuern abgezogen werden.Habe gehört,dass ein Herr aus dem Süden das gemacht hat und das kam nicht so gut,wenn man keine Steuern bezahlt.

Edit: 2 Leute ein Gedanke. ;)

Tidus
2013-04-24, 17:57:20
Wenn der Uli das nicht machen muss, dann macht der Aki das auch nicht. :tongue:

M4xw0lf
2013-04-24, 18:17:14
Dazu muss man ins schöne Bayernland. Land der CSU, Amigos und laschen Steuerprüfungen!

Oid
2013-04-24, 18:23:46
Aber ich muss schon sagen, mit Hummels einen weiteren Leistungsträger aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu haben, hätte schon was!

M4xw0lf
2013-04-24, 18:26:29
Ja das hätte was. Gell, Tidus? [/Trololol]

Tidus
2013-04-24, 18:49:53
Aber ich muss schon sagen, mit Hummels einen weiteren Leistungsträger aus der eigenen Jugend in der Mannschaft zu haben, hätte schon was!
Den, den man vor ein paar Jahren weggejagt hat und dessen Vater man rausgeschmissen hat? :ugly:

Gibts nicht, für Bayern kostet der 200 Mios!

Berserker
2013-04-24, 18:50:01
Hätte auch was....

http://www.spiegel.de/spam/spam-cartoon-mario-lars-ueber-uli-hoeness-a-895901.html :D

M4xw0lf
2013-04-24, 18:52:32
Hätte auch was....

http://www.spiegel.de/spam/spam-cartoon-mario-lars-ueber-uli-hoeness-a-895901.html :D

Menschenrechtsverletzung nennt man das :freak:

Tidus
2013-04-24, 18:52:53
Hätte auch was....

;D

Berserker
2013-04-24, 19:18:56
schwatzgelb hat schon ein geniales Forum. ;D

feflo
2013-04-24, 20:40:43
Das ist gut. ;D

DEAF BOY
2013-04-24, 20:42:22
Götze spielt. Uh crap

mapel110
2013-04-24, 21:25:55
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/jupp-heynckes-berater-kuendigt-lewandowski-transfer-zu-bayern-muenchen-an.html
Lewa angeblich auch dieses Jahr schon zu Bayern.

Tidus
2013-04-25, 00:11:05
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/jupp-heynckes-berater-kuendigt-lewandowski-transfer-zu-bayern-muenchen-an.html
Lewa angeblich auch dieses Jahr schon zu Bayern.
Halte ich für ein Gerücht. Dazu bräuchten die Bayern das Einverständnis vom BVB, weil keine Klausel vorhanden ist.

Dann würde sich ein Watzke nicht am Tage des Götze-Wechsels hinstellen und sagen, dass Lewy zu 100% bis 2014 bleibt.

jay.gee
2013-04-25, 00:45:56
Dann würde sich ein Watzke nicht am Tage des Götze-Wechsels hinstellen und sagen, dass Lewy zu 100% bis 2014 bleibt.

Warum hat er das dann gerade bei Sky nicht ausgeschlossen?

Tidus
2013-04-25, 00:51:29
Warum hat er das dann gerade bei Sky nicht ausgeschlossen?
Wie gerade schon im CL-Thread geschrieben: Warten wir einfach die Fakten ab. Aus meiner Sicht wäre es vom BVB selten dämlich Götze und Lewy im gleichen Jahr abzugeben. Vor allem wenn Lewy keine Klausel hat. Scheiß auf die 20 Mios Ablöse. Die holt man sich mit Lewy in der CL.

maximus_hertus
2013-04-25, 01:19:39
Vielleicht gibts ja auch über 30 Mio, ggf. sogar knapp 40. Dann muss man sich als BVBler fragen, ob man dann einen Spieler nicht doch ziehen lässt.

Ihr könnt mich auslachen, aber ich sehe dann die Chance (wenn Lewa 2013 wechselt), dass Bayern nicht so dominant sein wird. Ab einem gewissen Punkt hat man zu viele gute Spieler bzw. sind diese unzufrieden (zu wenig Spielzeit). Und dann wirds problematisch. Außerdem erwarte ich keine zweite "Über"-Saison, dazu der neue Trainer, der fast nur verlieren kann (nach dieser Saison).

Tidus
2013-04-25, 01:20:54
Vielleicht gibts ja auch über 30 Mio, ggf. sogar knapp 40. Dann muss man sich als BVBler fragen, ob man dann einen Spieler nicht doch ziehen lässt.

Ihr könnt mich auslachen, aber ich sehe dann die Chance (wenn Lewa 2013 wechselt), dass Bayern nicht so dominant sein wird. Ab einem gewissen Punkt hat man zu viele gute Spieler bzw. sind diese unzufrieden (zu wenig Spielzeit). Und dann wirds problematisch. Außerdem erwarte ich keine zweite "Über"-Saison, dazu der neue Trainer, der fast nur verlieren kann (nach dieser Saison).
Der FC Bayern zahlt niemals 30 Mio oder mehr für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag.

arT_of_WaR
2013-04-25, 01:28:42
es gibt doch nur 2 szenarios. entweder lewa bleibt und geht ablösefrei oder er wechselt für einen haufen schotter in diesem sommer. wenn lewa unbedingt weg wollen würde könnte bayern noch so viel auf 1 jahr restlaufzeit verweisen, sie müssten mehr als 20 mios zahlen. dortmund kann doch ganz entspannt der dinge die noch kommen abwarten. druck hat in dieser sache maximal lewas berater weil er seine kohle schon dieses jahr haben will^^

jay.gee
2013-04-25, 05:37:23
dortmund kann doch ganz entspannt der dinge die noch kommen abwarten. druck hat in dieser sache maximal lewas berater weil er seine kohle schon dieses jahr haben will^^

Das Handgeld hätte er bei einem Vorvertrag schon. ;)

M4xw0lf
2013-04-25, 07:23:12
Halte ich für ein Gerücht. Dazu bräuchten die Bayern das Einverständnis vom BVB, weil keine Klausel vorhanden ist.

Ich hab den genauen Wortlaut ja anders in Erinnerung, oder beziehen wir uns auf verschiedene Interviews? Ich meine, er sagte was von "wir wollen Lewandowski auf jeden Fall halten" - das ist natürlich viel weniger definitiv.

€ Hier auch noch mal nach dem Spiel gestern:
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf die Frage nach Lewandowskis Zukunft: "Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht."
Das klingt jetzt zumindest nicht wie ein handfestes "er bleibt, Punkt."

€2: Auch Lewandowski selbst bringt kein Dementi:
Frage: Sie selbst sollen auch schon einen Vertrag bei Bayern München unterschrieben haben. Stimmt das?

Lewandowski: Ich sage gar nichts. Ich bin konzentriert darauf, was ich mit Borussia mache, in vier Bundesliga-Spielen und hoffentlich zwei Champions-League-Partien. Das ist für mich das Wichtigste. Was nach der Saison passiert - da müssen wir noch ein bisschen warten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/interview-mit-borussia-dortmunds-torjaeger-robert-lewandowski-a-896408.html

Palpatin
2013-04-25, 11:12:23
Der FC Bayern zahlt niemals 30 Mio oder mehr für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag.
Das erste Gebot liegt scheinbar bei 25. http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-weiter-bemueht-um-lewandowski-vom-bvb-a-896426.html. Am Schluss werden es maximal 30 + Prämien. Man darf nicht vergessen das zur Not auch der Spieler Druck machen kann. Der Verrein sitzt zwar dann am längeren Hebel und könnte ihn ein Jahr auf die Tribüne setzen aber dafür verschenkt niemand 30 Mio. Auch nach dem Götze Deal nicht. Wobei der natürlich die Verhandlungsposition des BvBs gestärkt hat. Aber wie ich schon früher geschrieben hab es ist ein Pokerspiel, die Frage ist nicht ob er diese Saison wechselt sondern wie teuer er wird.

Fairy
2013-04-25, 11:16:58
SPORT BILD English ‏@SPORTBILD_eng 4m
+++ #Lewandowski's adviser Barthel to @SPORTBILD: "We have reached agreement with the club and plan to leave this summer" - to #FCBayern.

https://twitter.com/SPORTBILD

Nun wird es heiß. Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski möchte diesen Sommer wechseln – zu Bayern München. Erstmals bestätigt dies seine Beraterseite. Zu SPORT BILD online sagt Maik Barthel: „Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln. Alle Forderungen des BVB werden erfüllt."
Nach SPORT BILD online Informationen gab es eine Zusage von 25 Millionen Euro für einen vorzeitigen Wechsel.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/04/25/lewandowski-berater/robert-will-zu-bayern-wechseln.html

Bild.de:
http://abload.de/img/unbenannt2mmad0.png

Pinoccio
2013-04-25, 11:37:13
Auf die Frage, warum Bayern mit ihrem derzeitigen Kader+Götze auch noch Lewa wollen, gibt es irgendwie keine nette Antwort.

/edit: Ich mein, dann hätte Pep doch auch nach Dortmund gehen können ><

mfg

HajottV
2013-04-25, 11:37:42
Die Bayern rechnen wohl so: -25 Mio Lewandowski, +25 Mio Gomez (wobei Gomez ja laut transfermarkt.de 35 Mio "wert" sein soll, das wird man aber wohl nicht realisieren können.)

Vermutlich passt Lewa besser in Pepes Konzept.

V2.0
2013-04-25, 11:45:27
Lustig ist wenn der BVB Draxler holt.

Dykstra
2013-04-25, 12:02:59
Wenn man die einzelnen Stimmen auf den Punkt bringt, steht der Wechsel für 2014 fest (direktes Ablehnen des erhöhten BVB-Angebots spricht für einen Vorvertrag) und jetzt geht es nur noch darum, sich auf eine Summe zu einigen, damit der Wechsel schon 2013 stattfinden kann, was anscheinend auch der Wunsch von Lewandowski zu sein scheint.
Da ist der Transfer von Götze natürlich die perfekt Verhandlungsgrundlage. :freak:

GBWolf
2013-04-25, 12:04:21
Lustig ist wenn der BVB Draxler holt.

was sehr wahrscheinlich ist. Der passt perfekt zu klopps system.

maximus_hertus
2013-04-25, 12:06:06
Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Wobei Lewas Abgang ja schon länger mehr oder weniger fest stand / steht (spätestens halt 2014).
Aber Lewa, Götze und Santana (als Backup immer super) sind schon heftig. Bisher sind ja immer nur einzelne Spieler gegangen (2011 Sahin, 2012 Kagawa). Das wird sehr interessant, aber der BVB ist stark genug, um dennoch in die Top3 vorzustossen.

Ich erwarte aber keinen "Über"-Transfer, eher junge Talente, die man noch Formen kann und muss.

Dykstra
2013-04-25, 12:07:27
was sehr wahrscheinlich ist. Der passt perfekt zu klopps system.

Dieser Wechsel könnte aber zu kriegsähnlichen Zuständen im Ruhrgebiet führen... :eek:

Kakarot
2013-04-25, 12:11:16
Ich erwarte aber keinen "Über"-Transfer, eher junge Talente, die man noch Formen kann und muss.
Draxler oder/und Isco würde ich als "Über-Transfer" einstufen, weil die aktuell schon unheimlich gut sind, trotzdem noch viel Potenzial nach oben haben, besonders unter Klopp.

Gestandene Spieler wie Džeko zu holen, passt meiner Ansicht nach einfach nicht in das Konzept vom BvB, was sie in den vergangenen Jahren so stark gemacht hat.

BBB
2013-04-25, 12:15:59
Dieser Wechsel könnte aber zu kriegsähnlichen Zuständen im Ruhrgebiet führen... :eek:

Ja :biggrin: Aber wie man sieht, wenn die Summen groß genug sind, ist mittlerweile jeder Transfer möglich.

Aber ich hoffe momentan noch das er so konsequent bleibt wie bisher:
http://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/draxler-ausser-zum-fussball-war-ich-noch-nie-in-dortmund-29414702.bild.html :freak:

Noebbie
2013-04-25, 12:18:08
Bayern braucht eigentlich nur noch gelbe Trikots. Als Dortmunder Fan ist das einfach nur noch verdammt bitter. Derweil laufen die ganzen Spieler nur noch davon. Da kann der Verein das aktuelle und die beiden letzten Jahre noch so erfolgreich sein, ist wohl egal. Würden die Spieler bleiben dann sähe die nahe Zukunft gar nicht so schlecht aus. Aber wenn man schon drei wichtige Spieler ersetzen muss, dann ist das auch wie eine Art Reset. Bis sich die Neuen auf das Level des eingespielten Teams wieder herangetastet haben, vergehen Monate. Das wird nächste Saison wieder ein ganz anderes Dortmund. Mit einer Konkurrenz zu Bayern hat das dann nichts mehr zu tun. Und Bayern wird mit den gekauften BVBlern ja auch nicht schwächer. Mal sehen wie frueh der FCB nächstes Jahr Meister wird.

Tidus
2013-04-25, 12:20:07
Wenn man die einzelnen Stimmen auf den Punkt bringt, steht der Wechsel für 2014 fest (direktes Ablehnen des erhöhten BVB-Angebots spricht für einen Vorvertrag) und jetzt geht es nur noch darum, sich auf eine Summe zu einigen, damit der Wechsel schon 2013 stattfinden kann, was anscheinend auch der Wunsch von Lewandowski zu sein scheint.
Da ist der Transfer von Götze natürlich die perfekt Verhandlungsgrundlage. :freak:
Sollt das wirklich so kommen, dann sag mir mal wie der BVB im möglichen CL finale einen Lewy und Götze aufstellen soll. Das stinkt doch zum Himmel.

WTC
2013-04-25, 12:20:11
Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Wobei Lewas Abgang ja schon länger mehr oder weniger fest stand / steht (spätestens halt 2014).
Aber Lewa, Götze und Santana (als Backup immer super) sind schon heftig. Bisher sind ja immer nur einzelne Spieler gegangen (2011 Sahin, 2012 Kagawa). Das wird sehr interessant, aber der BVB ist stark genug, um dennoch in die Top3 vorzustossen.

Lt. Watzke wird nächste Saison richtig investiert, daher gehe ich davon aus das es doch ein bis zwei "Kracher" (20mio um den dreh) werden!

WTC
2013-04-25, 12:21:46
Sollt das wirklich so kommen, dann sag mir mal wie der BVB im möglichen CL finale einen Lewy und Götze aufstellen soll. Das stinkt doch zum Himmel.

Ich finde das gar nicht dramatisch... immerhin ist es das CL FINALE! Da ist selbst mit Bayern nicht garantiert das man das Ding gewinnt, daher werden die zwei Spieler sich zu 100% reinhängen um den Pott zu holen, denn so oft hast du die möglichkeit nicht!

Tidus
2013-04-25, 12:22:10
Lt. Watzke wird nächste Saison richtig investiert, daher gehe ich davon aus das es doch ein bis zwei "Kracher" (20mio um den dreh) werden!
Schauen wa mal. Bei den richtigen Krachern sehe ich den BVB chancenlos, eben aufgrund der Gehälter. Scheinbar gehts nur noch um Kohle. Selbst wenn der Verein es ins CL-Finale schafft.

@WTC: Einen Beigeschmack hats dennoch und bietet wieder genügend Platz für Verschwörungstheorien.

maximus_hertus
2013-04-25, 12:23:26
Schauen wa mal. Bei den richtigen Krachern sehe ich den BVB chancenlos, eben aufgrund der Gehälter. Scheinbar gehts nur noch um Kohle. Selbst wenn der Verein es ins CL-Finale schafft.

This! Die Ablösesummen spielen dabei fast gar keine Rolle. Die Handgelder bzw. Gehälter sind das "Problem"...

Kakarot
2013-04-25, 12:23:49
Glaubst du ernsthaft, dass ein Lewandowski Skrupel hätte seinem zukünftigen Verein vier Tore einzuschenken?
Oder, dass Götze seinen Kumpel Reus, den BvB und die Fans verarschen würde und nicht 100% gibt?

Tidus
2013-04-25, 12:24:25
Glaubst du ernsthaft, dass ein Lewandowski Skrupel hätte seinem zukünftigen Verein vier Tore einzuschenken?
Oder, dass Götze seinen Kumpel Reus, den BvB und die Fans verarschen würde und nicht 100% gibt?
Mitlerweile kann ich mir da alles vorstellen.

GBWolf
2013-04-25, 12:25:14
Das war aber auch schon immer so. Siehe FC Porto damals. Da ist die halbe Manschaft und der Trainer gegangen.

Kakarot
2013-04-25, 12:28:07
Das wundert mich. Weil ich kann es mir absolut nicht vorstellen.

Lewandowski interessiert scheinbar eins mehr als alles andere und das ist Erfolg, sprich wenn er im CL Finale steht, dann gibt er alles, macht am besten noch 5 Tore und nimmt möglichst früh den Pokal in die Hand, weil das würde ihn unsterblich machen.

Bei Götze wäre es vll. denkbar, dass er anfänglich nicht voll dabei ist, aber wenn er auf dem Feld steht und es losgeht, gibt er auch alles, denn sein Umfeld und sein Freunde sind ihm sicher nicht egal, unabhängig davon was nach dem 1.7. passiert.

P.S.: Tidus gestern: "ohoh, Götze Transfer bekannt vorm Real Spiel, da sind wir so gut wie raus...", was ist passiert, der BvB vernichtet Real 4:1.
Also wenn dein Schwarzsehen Taktik ist, dann versteh ich das.

muelli
2013-04-25, 12:31:27
Was nutzt es Götze oder Lewandowski (falls 2013 wechselt), in einem potentiellen Finale keine 100% zu geben? Damit sie dann beim CL-Sieger spielen, aber selber in die Röhre schauen? Für so einen Erfolg gibt man alles, egal, was in der nächsten Saison sein mag.

Gruß

Palpatin
2013-04-25, 12:31:47
Am Schluss streiten sich dann beide wär den Loddar-Gedächtnis11er schießen darf.
Im Spiel werden beiden alles geben. Was bringt es denen wenn sie als Looser zum Sieger wechseln. Andersrum ist es für die doch viel besser.

daflow
2013-04-25, 12:33:26
Was meint ihr denn wie dankbar Guardiola wäre, wenn der BvB inkl. Götze und Lew. wirklich im Finale gegen den FCB siegen sollte ;) (mal angenommen es kommt so, wie es derzeit aussieht)
Der CL-Pott ist doch das ultimative Ziel für jeden Fußballer, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da einer keine 200% geben sollte.

Frozone
2013-04-25, 12:38:52
Ich habs ja im anderen Thread auch schon geschrieben.
Da geht es um die Champions League. Den grössten Vereinstitel den es gibt.
Da gibt jeder 100%. Ausserdem will man nicht das der zukünftige Verein schon alles erreicht hat bevor man dort hingeht.

Wenn man Lewa wirklich diese Saison schon verpflichten will, dann hätte man das vorm Götze Transfer machen müssen.

Vento
2013-04-25, 13:01:13
Wenn man Lewa wirklich diese Saison schon verpflichten will, dann hätte man das vorm Götze Transfer machen müssen.

Die Logik erschließt sich mir nicht.
Götze musste bis zum 30.04 die Ausstiegsklausel ziehen, darum ist dieser Transfer schon verhältnismäßig früh über die Bühne gegangen.
Bei Lewandowski ist das aber eine ganz andere Sachlage, da wird gepokert.

Vento
2013-04-25, 13:08:05
Paukenschlag: Lewandowski will im Sommer weg (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/paukenschlag-lewandowski-will-im-sommer-weg_36173)

Der Mittelstürmer werde Borussia Dortmund im Sommer verlassen, versichert sein Berater Maik Barthel. Als neuer Arbeitgeber zeichnet sich der FC Bayern ab.

„Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln. Alle Forderungen des BVB werden erfüllt“, erklärt Berater Maik Barthel gegenüber der ‚Sport Bild‘. Dem Blatt zufolge soll die Ablöse für den 24-Jährigen bei 25 Millionen Euro liegen.

„Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf“, ergänzt Barthel bei

Das Unterstrichene würde erklären warum Watzke gestern gesagt hat, er wünscht sich das Lewandowski bis 2014 bleibt, was mich gewundert hat weil ich dachte das hat ausschließlich der BVB in der Hand, so hört es sich aber eher danach an als wenn es so eine Art "gentlemen agreement" geben würde, was es Lewa erlaubt unter bestimmten Bedingungen auch vorher zu gehen.

Andre
2013-04-25, 13:11:43
Ich finde es einfach unglaublich Schade, dass ein Verein wie der BVB, der unglaubliches in den letzten Jahren aufgebaut hat, jetzt so vor dem Ausverkauf steht. Wenn ich sehe, dass die Bayern 3 Topstürmer haben und dann noch Lewa kaufen wollen, da fällt einem nicht mehr viel ein. Dazu noch die Hoeneß-Aussagen, dass er mit dem BVB eine Initiative gründen will, wie man die BL ausgeglichener gestalten kann. Ganz schlimm.
Natürlich ist das alles legitim. Es ist trotzdem bitter. Diese Hegemonial-Verhalten des FCB ist für mich nahe an der Unerträglichkeit.

Tidus
2013-04-25, 13:12:14
Hier mal die Aussagen der Berater:

Nach dem Wechsel von Mario Götze von Borussia Dortmund zum FC Bayern steht mit Robert Lewandowski der nächste BVB-Star vor dem Abgang. "Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln. Alle Forderungen des BVB werden erfüllt", sagte sein Berater Maik Barthel gegenüber "Sport Bild online". Sein zweiter Berater schlug in die gleiche Kerbe: "Ich kann Ihnen versichern, dass Robert im nächsten Jahr in einem noch größeren europäischen Klub spielen wird", verriet Cezary Kucharski dem polnischen TV-Sender "TVP Info".

Ist natürlich die Frage: Hat Bayern das 25 Mio Angebot erhöht? Denn das wurde ja abgelehnt. Oder ist da doch noch ein Verein aus dem Ausland dabei?

@Vento: Der BVB hatte das 25 Mio. Angebot der Bayern ja abgelehnt, wenn man der Presse da glauben kann.

Kakarot
2013-04-25, 13:12:43
War ja irgendwie klar, wobei 25 Million eindeutig zu wenig sind.
Für ein mögliches Dortmund - Bayern CL Finale sehe ich es nicht unbedingt als Nachteil für den BvB, im Gegenteil, aus den oben genannten Gründen, bzgl. Lewandowski im Finale.

Vento
2013-04-25, 13:15:06
Oder ist da doch noch ein Verein aus dem Ausland dabei?

Könnte natürlich auch ManU sein, allerdings deuten die gestrigen Aussagen mit dem Vorvertrag schon sehr auf Bayern.

M4xw0lf
2013-04-25, 13:16:57
Und außerdem wurde das ja auch schon vor Ewigkeiten als sichere Sache von der Presse gemeldet.

Tidus
2013-04-25, 13:17:44
Könnte natürlich auch ManU sein, allerdings deuten die gestrigen Aussagen mit dem Vorvertrag schon sehr auf Bayern.
Mich macht die Aussage mit dem europäischen Club ein bissel stutzig, auch wenn die Bayern natürlich dazuzählen. Aber warum man das extra betont?

Vento
2013-04-25, 13:20:10
Laut Bild will der BVB Lewandowski halten und deutlich mehr Gehalt bezahlen, also hoffen immer noch ihn zu überzeugen seinen Vertrag zu verlängern.
Lewa will aber anscheinend definitiv weg und alles klingt so, als wenn man ihm zugesichert hat ihn auch ziehen zu lassen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Vento
2013-04-25, 13:22:19
Mich macht die Aussage mit dem europäischen Club ein bissel stutzig, auch wenn die Bayern natürlich dazuzählen. Aber warum man das extra betont?

Möglich ist alles, was halt für Bayern spricht ist das Gerücht um den Vorvertrag, dazu hat Bayern jetzt laut Bild auch die geforderten 25 Millionen geboten.
Diese 25 Millionen scheint die Summe zu sein, die man in Absprache mit Lewa's Berater gefordert hat, damit er schon nächste Saison ziehen kann.
BVB versucht halt aktuell alles um ihn zu überzeugen doch beim BVB zu verlängern.
Jetzt macht auch die Aussage von Watzke gestern Sinn, von wegen unser Wunsch, da dachte ich schon wieso Wunsch, ihr seit doch am längeren Hebel.

Kakarot
2013-04-25, 13:24:53
Ich finde es einfach unglaublich Schade, dass ein Verein wie der BVB, der unglaubliches in den letzten Jahren aufgebaut hat, jetzt so vor dem Ausverkauf steht.
Klar ist es schade, aber da muss man nun durch und ich denke auch, dass das gelingen wird.
Die Bundesliga wird immer attraktiver für Spieler aus der ganzen Welt und die können nicht alle beim FC Guardiola unterkommen, der BvB hat den Trainer, hat das Geld, hat das beste Stadion in Europa mit entsprechender Atmosphere, die passende Jugendarbeit und sich durch die CL einen sehr guten Namen in Europa gemacht.

Wenn Spieler weg wollen, kann man das nunmal nicht ändern, das Ziel muss sein ein Umfeld zu schaffen, in dem die Spieler bleiben wollen, bzw. zu einem wollen und da ist Bayern dem BvB noch voraus.

Mumins
2013-04-25, 13:26:20
ich frage mich ja schon warum lewandowski überhaupt wechseln will, bei dortmund ist er sicher gesetzt und hat fast identische möglichkeiten. mit sicherheit steckt da sein berater dahinter, der bei solchen deals schön abkassiert.

maximus_hertus
2013-04-25, 13:26:38
Mal zum kommenden Spieltag, speziell zum Spiel F95 - BVB: Ich bin mal gespannt, wer beim BVB auflaufen wird. Auf der einen Seite wird der ein oder andere geschont werden (immerhin ist ja schon am Dienstag das Rückspiel, also kaum Regenerationszeit), auf der anderen Seite sollte man schon gewinnen. Falls man patzt und dann gegen Bayern in der Woche darauf verlieren sollte, wäre Leverkusen wieder nah dran. Und P2 wäre wichtig (P3 bedeutet afaik weniger CL Einnahmen).

Tidus
2013-04-25, 13:27:59
Ich warte da jetzt einfach ab, bis es was offizieles gibt.

Vento
2013-04-25, 13:29:17
ich frage mich ja schon warum lewandowski überhaupt wechseln will, bei dortmund ist er sicher gesetzt und hat fast identische möglichkeiten. mit sicherheit steckt da sein berater dahinter, der bei solchen deals schön abkassiert.

Halte ich für Unsinn, der Berater verdient auch wenn man einen neuen, deutlich besser dotierten Vertrag mit dem BVB aushandelt.
Das wird schon primär vom Spieler forciert, der halt für seine Karriere die nächste Stufe der Karriereleiter erklimmen will.

Ich warte da jetzt einfach ab, bis es was offizieles gibt.

Laut Bild ist der 15.05 die Deadline, bis dahin werden wir es wohl genau wissen.

iFanatiker
2013-04-25, 13:32:21
Die Summen welche Sammer bei Bayern raussschießt sind schon der Wahnsinn. Jetzt mal ehrlich: Was haben die Verantwortlich dort nach dem 40 Mille und 37,5 Mille erwartet? Ich denke mir mal der BvB wird Lewa nicht unter 30 Mille ziehen lassen. Und in Zukunft darf sich Bayern auf abenteuerliche Forderungen der anderen BL Vereine einstellen.

Und jetzt kommt etwas von mir was ich so nie geschrieben hätte aber die 50+1 wird unter solchen Vorzeichen nicht mehr lange Bestand haben und dass kann sich Bayern auf die eigene Kappe schrieben. Nach diesen Aktion ist dies im Prinzip der einzige logische Weg um eine wettbewerbsfähige Liga hinzubekommen falls man bei Bayern meint "verbrannte Erde" zu fahren.

Paar Bayern Fans sollten auch mal überlegen wieso der FCB diese Saison so stark ist international: man war gezwungen durch den Erfolg des BvB sich selber zu verbessern und die Früchte tragen nun eine reiche Ernte. Allerdings schießt man jetzt weit über das Ziel hinaus und das wird für die Liga eine ziemliche Katastrophe werden (und nein...es geht nicht um den Wechsel...sondern um diese Investitionssummen).

Tidus
2013-04-25, 13:35:21
Laut Bild ist der 15.05 die Deadline, bis dahin werden wir es wohl genau wissen.
10 Tage vorm möglichen CL-Finale. :ugly:

Metzler
2013-04-25, 13:35:26
Die Summen welche Sammer bei Bayern raussschießt sind schon der Wahnsinn. Jetzt mal ehrlich: Was haben die Verantwortlich dort nach dem 40 Mille und 37,5 Mille erwartet? Ich denke mir mal der BvB wird Lewa nicht unter 30 Mille ziehen lassen. Und in Zukunft darf sich Bayern auf abenteuerliche Forderungen der anderen BL Vereine einstellen.

Und jetzt kommt etwas von mir was ich so nie geschrieben hätte aber die 50+1 wird unter solchen Vorzeichen nicht mehr lange Bestand haben und dass kann sich Bayern auf die eigene Kappe schrieben. Nach diesen Aktion ist dies im Prinzip der einzige logische Weg um eine wettbewerbsfähige Liga hinzubekommen falls man bei Bayern meint "verbrannte Erde" zu fahren.

Paar Bayern Fans sollten auch mal überlegen wieso der FCB diese Saison so stark ist international: man war gezwungen durch den Erfolg des BvB sich selber zu verbessern und die Früchte tragen nun eine reiche Ernte. Allerdings schießt man jetzt weit über das Ziel hinaus und das wird für die Liga eine ziemliche Katastrophe werden (und nein...es geht nicht um den Wechsel...sondern um diese Investitionssummen).

Seh ich ähnlich. Den Gedanken mit 50+1 hatte ich bisher noch nicht, aber die Schlussfolgerung finde ich durchaus nachvollziehbar... Gut, Lewandowski wird wohl mit Gomez verrechnet, dennoch... Die Summen sind abartig. Ist schon irgendwie paradox: Die Bundesliga steht international so gut wie lange nicht da, gleichzeitig wird sämtliche verbliebene Fußballromantik pulverisiert (wenn Dortmund wirklich noch Draxler holen sollte, ist es endgültig vorbei :ugly:)

iFanatiker
2013-04-25, 13:36:48
Halte ich für Unsinn, der Berater verdient auch wenn man einen neuen, deutlich besser dotierten Vertrag mit dem BVB aushandelt.
Das wird schon primär vom Spieler forciert, der halt für seine Karriere die nächste Stufe der Karriereleiter erklimmen will.

Spielerberater in dieser Größenordnung bekommen in der Regel so ca. 5 bis 10 % Anteil an Gehältern, Handgeldern und auch den Transfererlösen (diese zahlt der in der Regel der Käufer nochmals drauf ;D:biggrin:). Somit ist das Interesse eines Beraters immer höher an einen Wechsel als an einer Vertragsverlängerung (ausser dort gibt es entsprechendes Handgeld).

Kakarot
2013-04-25, 13:38:15
(wenn Dortmund wirklich noch Draxler holen sollte, ist es endgültig vorbei :ugly:)
Es war schon vorbei als der FC Guardiola Götze geholt hat.

Was hat Bayern davon abgehalten Isco zu holen anstatt Götze? Warum nichtmal Interesse an Rooney bekunden, einfach weil man es kann.

Bayerns Verhalten stärkt nicht die Bundesliga sondern schwächt sie, genau das Gegenteil von dem propagierten Ziel.

Tidus
2013-04-25, 13:39:19
Lewy halte ich für deutlich schwerer zu ersetzen als Götze. Das wird uns richtig richtig weh tun.

Vento
2013-04-25, 13:40:37
Ich denke mir mal der BvB wird Lewa nicht unter 30 Mille ziehen lassen.

So wie die heutigen Meldungen sich lesen, hat es der BVB wohl nicht in der Hand die Ablösesumme bei Lewandowski zu bestimmen.
Man scheint Lewandowski Auflagen gemacht zu haben, wenn er diese erfüllt kann er schon nächste Saison ziehen und die Summe die man von ihm fordert sind wohl exakt 25 Millionen Euro.
Man hat also wohl eine Abmachung mit Lewa und seinem Berater und finanziell fordert man 25 Millionen, bringt ein Verein diese Summe, dann wird man sich an die Abmachung halten und Lewandowski zu dem Verein ziehen lassen, zu dem er will.

iFanatiker
2013-04-25, 13:42:43
Seh ich ähnlich. Den Gedanken mit 50+1 hatte ich bisher noch nicht, aber die Schlussfolgerung finde ich durchaus nachvollziehbar...

Ich meinte damit nicht die Bayern. Es ist doch klar, dass nun wieder etliche BL Vereine mit diesen wahnsinnigen Transfersummen argumentieren werden bzgl. einer Abschaffung der 50+1 Regel weil in der BL der Wettbewerb nicht mehr gegeben ist. Bisher waren die meisten Vereine dagegen...aber nach diesem "Amok Lauf" (es geht ja nicht nur um Götze + Lewa sondern Kirchhoff, Weisser, Rode eventuell usw.) werden da etliche anders denken. Es kaufen immer die Großen von den Kleinen auf (Gladbach hat ja Reus auch Rot Weiß Ahlen aufgekauft)...aber was Bayern diese Saison abzieht....ist für die BL einmalig.

Tidus
2013-04-25, 13:43:03
Mats räumt mit Gerüchten auf: Mit keinem Verein gesprochen. (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1304/News/mats-hummels-borussia-dortmund-raeumt-mit-geruechten-auf-bayern-muenchen-fc-barcelona.html)

maximus_hertus
2013-04-25, 13:43:26
Gehen wir mal von einem deutschen CL-Finale aus hätte das Auswirkungen auf den Spielplan der kommenden Saison ;)

Der CL Sieger hätte nach dem 15.(!) Spieltag "Buli-Winterpause", da danach die Klub-WM stattfindet. Damit würden die beiden Spiele erst 2014 ausgetragen, was bei dem engen Terminplan (WM-Jahr...) dann richtig böse sein könnte...

Tidus
2013-04-25, 13:43:33
So wie die heutigen Meldungen sich lesen, hat es der BVB wohl nicht in der Hand die Ablösesumme bei Lewandowski zu bestimmen.
Man scheint Lewandowski Auflagen gemacht zu haben, wenn er diese erfüllt kann er schon nächste Saison ziehen und die Summe die man von ihm fordert sind wohl exakt 25 Millionen Euro.
Man hat also wohl eine Abmachung mit Lewa und seinem Berater und finanziell fordert man 25 Millionen, bringt ein Verein diese Summe, dann wird man sich an die Abmachung halten und Lewandowski zu dem Verein ziehen lassen, zu dem er will.
Was ja alles unbestätigtes blabla ist. Zumindest die Summe.

Metzler
2013-04-25, 13:44:04
Ich meinte damit nicht die Bayern. Es ist doch klar, dass nun wieder etliche BL Vereine mit diesen wahnsinnigen Transfersummen argumentieren werden bzgl. einer Abschaffung der 50+1 Regel weil in der BL der Wettbewerb nicht mehr gegeben ist. Bisher waren die meisten Vereine dagegen...aber nach diesem "Amok Lauf" (es geht ja nicht nur um Götze + Lewa sondern Kirchhoff, Weisser, Rode eventuell usw.) werden da etliche anders denken. Es kaufen immer die Großen von den Kleinen auf (Gladbach hat ja Reus auch Rot Weiß Ahlen aufgekauft)...aber was Bayern diese Saison abzieht....ist für die BL einmalig.

Hab Dich schon richtig verstanden ;)

Vento
2013-04-25, 13:44:17
Lol @ Tidus, netter Avatar!;D

Tidus
2013-04-25, 13:45:11
Lol @ Tidus, netter Avatar!;D
Ich konnte nicht widerstehen. :biggrin:

iFanatiker
2013-04-25, 13:46:00
man hat also wohl eine Abmachung mit Lewa und seinem Berater und finaziell fordert man 25 Millionen, bringt ein Verein diese Summe, dann wird man sich an die Abmachung halten und Lewandowski zu dem Verein ziehen lassen, zu dem er will.

Lewa hat keine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag. Punkt. Sein Berater erzählt viel wenn der Tag lang ist und dann würde Aussage gegen Aussage stehen und er kann genauso gut lügen. Und die Quelle ist der Spiegel für die 25 Mille Behauptung und die schreiben auch, dass der BvB diese Offerte bereits abgelehnt hat.

Kakarot
2013-04-25, 13:46:43
Lewy halte ich für deutlich schwerer zu ersetzen als Götze. Das wird uns richtig richtig weh tun.
Ja, das sehe ich ganz genauso (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9743710#post9743710), Götze war eben auch nur das erste Beispiel, was mir einfiel.

Wobei man es auch mal so sehen kann: Götze unter Guardiola hat einen höheren Wert für die Nationalmannschaft als Götze beim BvB und Isco beim FC Guardiola.

Tidus
2013-04-25, 13:47:56
Lewa hat keine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag. Punkt. Sein Berater erzählt viel wenn der Tag lang ist und dann würde Aussage gegen Aussage stehen und er kann genauso gut lügen. Und die Quelle ist der Spiegel für die 25 Mille Behauptung und die schreiben auch, dass der BvB diese Offerte bereits abgelehnt hat.
So isses.

Ja, das sehe ich ganz genauso (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9743710#post9743710), Götze war eben auch nur das erste Beispiel, was mir einfiel.

Wobei man es auch mal so sehen kann: Götze unter Guardiola hat einen höheren Wert für die Nationalmannschaft als Götze beim BvB und Isco beim FC Guardiola.
Ganz ehrlich? Da scheiße ich auf die Nationalmannschaft. ;)

13.44 Uhr: Verrückte Geschichte zu Julian Draxler. Der 19-Jährige postete bei "Facebook" nach der Bayern-Gala am Dienstag: "Hut ab, FC Bayern". Daraufhin wurde er in den Kommentaren von (offenbar zumeist Schalker) Anhänger übelst beschimpft. Man stelle sich vor, der Junge geht zum BVB...

:ugly:

USS-VOYAGER
2013-04-25, 13:51:47
lol so langsam wird es echt lächerlich. Nach dieser Saison kann mir niemanden erzählen das Bayern einen Götze oder einen Lewa braucht. Haben die denn keine eigenen guten Spieler? Die Spieler werden doch nur gekauft um den anderen Verein zu schwächen.
Und ich verstehe die Spieler auch nicht. Man wird zwei mal hintereinander Meister, gewinnt den Pokal, steht kurz vor dem Champions League Finale wieso möchte man dann unbedingt den Verein verlassen? Verstehe ich einfach nicht.. Um den erfolg kann es dabei jawohl nicht gehen es geht da einzig und allein um die Kohle...
Und Draxler nach Dortmund??? Wer streut solche Gerüchte immer? Das wäre ja genauso als ob Großkreuz nach Schalke geht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Vento
2013-04-25, 13:51:56
...mit diesen wahnsinnigen Transfersummen argumentieren werden...

Natürlich sind die Summen extrem die Bayern raushaut, die Problematik auf nationaler Ebene sehe ich auch, allerdings ist das auch eine Folge des Booms der Liga.
Schau dir an welche Summen andere Vereine international raushauen, Ferguson hat angeblich 120 Millionen Pfund zur Verfügung, Arsenal 100 Millionen, AS Monaco, Aufsteiger wohlgemerkt mit seinem neuen Oligarchen will 100 Millionen Euro für den Anfang in die Hand nehmen und selbst der BVB wird vermutlich locker seine 60-80 Millionen für nächste Saison investieren.
Vereine wie Real hauen auch mal 100 Millionen für einen Spieler raus, in dem Wettbewerb sieht sich Bayern und für diesen Wettbewerb wird geklotzt.

Klar ist das Gift für eine ausgeglichene Liga, aber konsequent wenn man den Anspruch hat den Verein international ganz vorne zu etablieren.
Bayern wird am Ende auch noch Spieler verkaufen, so gesehen wird die Summe für kommende Saison kaum höher ausfallen als die Beträge die man schon letzte Saison investiert hat.
Gemessen an dem was die direkte internationale Konkurrenz investiert ist Bayern noch immer "moderat".

V2.0
2013-04-25, 13:51:58

Der BVB muss dahin kommen, dass Bayern das bei ihnen nicht mehr machen kann, sie aber sich selber bei dem Rest der Liga bedienen können. Und man muss sehen, dass Topvereine sich dauerhaft nicht mit den Gegner in der liga sondern mit den Gegner auf europäischem Niveau messen wollen und da ist Bayern immer noch sparsam - im Vergleich. Was wurde über den Martinez-Kauf gesprochen. Wer will den heute noch missen?

Und machen wir uns nichts vor, sowohl bei Götze als auch Lewa wird es genug Vereine aus dem Ausland geben, die genauso viel oder mehr Geld auf den Tisch legen würden um sie zu kaufen. Je erfolgreicher eine Liga, desto begehrter die dortigen Stars.

Aber ich mache mir keine Sorgen um dem BVB, wenn Klopp bleibt. Man hat Geld und man muss nun anfangen das zu nutzen. Wer Bayern schlagen will, muss werden wie die Bayern wenn es ums Geld geht. Und wenn der BVB als CL-Sieger sucht, werdne viele Spieler gerne kommen. :D

Vento
2013-04-25, 13:56:38
Lewa hat keine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag. Punkt.

Naja, warten wir ab.
Für mich klingt das nach einer Abmachung die der BVB mit Lewandowski hat, erfüllt er die Auflagen lässt man ihn ziehen.
Von daher bin ich zu 99.9% sicher das Lewa nächste Saison wechselt, wohin auch immer.
Der BVB versucht halt noch alles um ihn umzustimmen und mit ihm zu verlängern.
Auch Watzke's Aussage gestern passt zu den Aussagen des Beraters, genau so wie die Meldung zum Vorvertrag mit Bayern, auch diese macht mit den heutigen Aussagen des Beraters absolut Sinn.

Kakarot
2013-04-25, 13:59:45
Klar ist das Gift eine ausgeglichene Liga, aber konsequent wenn man den Anspruch hat den Verein international ganz vorne zu etablieren.
Bayern wird am Ende auch noch Spieler verkaufen, so gesehen wird die Summe für kommende Saison kaum höher ausfallen als die Beträge die man schon letzte Saison investiert hat.
Es kommt einfach mehr darauf an, wen man holt und nicht so sehr darauf, dass man sich verstärken will und da ist es nunmal eine ganz simple Sache:

Kauft man anderen Vereinen in der Bundesliga die Leistungsträger weg oder sieht man sich in Europa um und schwächt somit andere Ligen.

Guck dir doch nur die mögliche Kettenreaktion an, die der Götze Transfer auslösen könnte(!), Götze zu Bayern, Draxler zum BvB, xxx zu Schalke usw., das "zum kotzen" muss man da nicht extra erwähnen.

Das Richtige an Dortmunds Stelle im Sinne der Bundesliga ist Isco, nicht Draxler. Warum hat Bayern nicht Isco geholt, mit Guardiola und Martinez haben sie bereits zwei Spanier, Martinez und Isco sind Nationalmannschaftskollegen usw. usf., das ist im Sinne des deutschen Fußballs, nicht was Bayern da abzieht und gleichzeitig das Geheuchle die BL stärken zu wollen.

maximus_hertus
2013-04-25, 14:02:13
Ja, [url=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9743710#post9743710]

Who cares? Die Nati spielt bei der Vergabe des WM-Titel eh keine große Rolle. Bis zum Halbfinale wieder Hurra-Fuppes und wenn Spanien oder Italien oder Brasilien kommt war es das.

Erst mit einem anderen / neuen Bundestrainer hätte ich Hoffnung auf den WM-Titel.

Aber back to Buli: Welche(r) Stürmer würden den ins BVB-"Beuteschema" passen, so ganz unabhängig von Verein / Vertragslaufzeiten?

Vento
2013-04-25, 14:05:52
Es kommt einfach mehr darauf an, wen man holt und nicht so sehr darauf, dass man sich verstärken will und da ist es nunmal eine ganz simple Sache:

Kauft man anderen Vereinen in der Bundesliga die Leistungsträger weg oder sieht man sich in Europa um und schwächt somit andere Ligen.

Guck dir doch nur die mögliche Kettenreaktion an, die der Götze Transfer auslösen könnte(!), Götze zu Bayern, Draxler zum BvB, xxx zu Schalke usw., das "zum kotzen" muss man da nicht extra erwähnen.

Das Richtige an Dortmunds Stelle im Sinne der Bundesliga ist Isco, nicht Draxler. Warum hat Bayern nicht Isco geholt, mit Guardiola und Martinez haben sie bereits zwei Spanier, Martinez und Isco sind Nationalmannschaftskollegen usw. usf., das ist im Sinne des deutschen Fußballs, nicht was Bayern da abzieht und gleichzeitig das Geheuchle die BL stärken zu wollen.

Mit ist das zu einseitig, beim BVB regt man sich verständlich auf, aber bei Freiburg kräht kein Hahn danach und die haben bereits vier ihrer Leistungsträger verloren für nächste Saison, wobei noch mehr folgen werden.
Für mich ist das viel schlimmer wenn man Freiburg die halbe Mannschaft weg kauft, als bei einer so gefestigten Mannschaft wie dem BVB, wo zwei Stars gehen und massig Geld da ist um das so gut es eben geht zu kompensieren.
Bei Freiburg kräht kein Hahn danach, wenn sich die Liga wie im Supermarkt bedient, beim BVB wird dagegen sofort die 50:1 Regel in Frage gestellt.
Freiburg kriegt teilweise nicht einmal vernünftiges Geld wegen festgeschriebener Ablösesummen und keinen interessiert es, der BVB bekommt gewaltige Ablösesummen und kann die Abgänge viel besser verkraften.
Das Gleiche bei Gladbach, wo war da euer Geschrei, denen hat man die drei absoluten Leistungsträger weg gekauft, niemand interessiert es, sobald der BVB betroffen ist das Geschrei gewaltig.

mofhou
2013-04-25, 14:06:33
Laut DailyMail von heute will ManUtd auch im Lewa Poker mitmischen:
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2314501/Robert-Lewandowski-watched-Manchester-United-goal-blitz-Real-Madrid.html

Was ich viel witziger finde, laut einem anderen Artikel von denen wurde in Hamburg Martin Jol Klopp vorgezogen, weil Klopp im Gegensatz zu Jol nicht in einem Anzug zum "Vortstellungsgespräch" kam.:freak:

Kakarot
2013-04-25, 14:06:47
Die Nati spielt bei der Vergabe des WM-Titel eh keine große Rolle. Bis zum Halbfinale wieder Hurra-Fuppes und wenn Spanien oder Italien oder Brasilien kommt war es das.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Für dich kurz zusammengefasst, die Nationalmannschaft setzt sich zum Großteil aus absoluten Leistungsträgern der aktuell zwei besten Klubs in Europa zusammen, plus Özil und Khedira. Dazu kommen Ausnahmetalente wie Draxler.

Mit ist das zu einseitig, beim BVB regt man sich verständlich auf, aber bei Freiburg kräht kein Hahn danach und die haben bereits vier ihrer Leistungsträger verloren für nächste Saison, wobei noch mehr folgen werden.
Für mich ist das viel schlimmer wenn man Freiburg die halbe Mannschaft weg kauft, als bei einer so gefestigten Mannschaft wie dem BVB, wo zwei Stars gehen und massig Geld da ist um das so gut es eben geht zu kompensieren.
Ja gut, da geb ich dir vollkommen recht und sehe ich eigentlich auch so.
Meine Ausführungen beziehen sich zu einseitig auf die jüngsten (gehypten) Ereignisse.
Was mich aber nach wie vor sehr stört ist, die Vorgabe von Hoenß die Bundesliga stärken zu wollen und dann genau nicht danach zu handeln. Und ich denke, das geht jedem so, der den deutschen Fußball insgesamt mag.

Tidus
2013-04-25, 14:08:17
Natürlich hast du recht, aber eine Gegenfrage:

Was bringen dir 100 Mio. Transfererlöse, wenn du keinen gleichwertigen Ersatz bekommst, weil du nicht die Gehälter zahlen kannst/willst? Nenne mir einen halbwegs brauchbaren Ersatz für Lewy, den man bekommen kann.

Palpatin
2013-04-25, 14:08:48
Bayerns Verhalten stärkt nicht die Bundesliga sondern schwächt sie, genau das Gegenteil von dem propagierten Ziel.
Sehe ich nicht so, sowohl das Geld als auch die SuperStars bleiben in der Bundesliga. Schwächen würde man die Liga wenn man 30 Mio in ein südamerikanische "Talent" stecken würde welches dann nicht einschlägt.
Es liegt jetzt am BvB aus dem vielen Geld was zu machen. Weitere Superstars in die Liga zu holen oder halt von anderen Bundesligsten zu kaufen und die können dann mit dem Geld arbeiten usw.

Everdying
2013-04-25, 14:09:29
Einen Wechsel von Lewa zu den Bayern kann ich mir nur dann vorstellen, wenn ein Wechsel von Gomez bereits feststeht. Drei so hochwertige Stürmer wie Gomez, Lewandowski und Mandzukic kann ich mir beim besten Willen nicht bei einem Verein vorstellen... man stelle sich mal einen Lewandowski oder Gomez dauerhaft (Gomez war ja lange verletzt) als Stürmer #3 vor :eek:

Und von der Aussage: "Passt besser ins System Guardiola" möchte ich nichts wissen. Ich möchte die Spielweise des FC Barcelona nicht 1:1 beim FC Bayern sehen. Warum? Hat man ja am Dienstag gesehen. Die Art Fußball zu spielen hat sich scheinbar wieder etwas weiterentwickelt (Nerds würden sagen: Das Metagame hat sich verändert :freak:) und daran haben der FC Bayern und der BVB den größten Einfluss gehabt. Vor allem beim FCB hat man gesehen wie ungefährlich das System Barcelona sein kann, wenn man es schafft die Räume vor dem Strafraum in der Mitte ordentlich eng zu machen. Darüberhinaus nimmt sich Barcelona selbst alle Möglichkeiten bei Flanken und Standards irgendwie richtig gefährlich zu sein.

Tidus
2013-04-25, 14:10:41
Sehe ich nicht so, sowohl das Geld als auch die SuperStars bleiben in der Bundesliga. Schwächen würde man die Liga wenn man 30 Mio in ein südamerikanische "Talent" stecken würde welches dann nicht einschlägt.
Es liegt jetzt am BvB aus dem vielen Geld was zu machen. Weitere Superstars in die Liga zu holen oder halt von anderen Bundesligsten zu kaufen und die können dann mit dem Geld arbeiten usw.
Auch hier: Der BVB wird keine Superstars bekommen, da man noch keine Gehälter zahlen kann, wie z.B. Götze nun beim FCB verdient. Davon ist man noch weit weit entfernt.

iFanatiker
2013-04-25, 14:11:14
Was ich viel witziger finde, laut einem anderen Artikel von denen wurde in Hamburg Martin Jol Klopp vorgezogen, weil Klopp im Gegensatz zu Jol nicht in einem Anzug zum "Vortstellungsgespräch" kam.:freak:

Lief auf WDR eine richtige gute Reportage zu Kloppo und seinen Werdegang mit sehr vielen "privaten" Interviews mit ihn, seiner Familie usw.. Dort erzählte er dann etwas zum damaligen Interesse vom BvB, HSV und auch den Bayern und wieso er sich für Dortmund entschied. Ich meine aber, dass er meinte, dass von Bayern die Sache mit Anzug und Rasur "erwartet" wurde. ;D;D

Kakarot
2013-04-25, 14:15:19
Sehe ich nicht so, sowohl das Geld als auch die SuperStars bleiben in der Bundesliga.
Ein Verein ist nicht die Bundesliga, sowas stärkt sie nicht, sondern macht nur noch Platz 2 bis 18 interessant. Eine weitere BL Saison wie diese, geschweige denn mehrere, dürften nichtmal im Interesse des eingefleischtesten Bayern- und gleichzeitig Fußballfans sein.

iFanatiker
2013-04-25, 14:17:51
Und was zu internationaler Fußball laber laber:

Auch der FCB macht den größten Teil seiner Umsatzes im Inland. Die nationale Meisterschaft ist um was es als erstes geht. Bisher hat Bayern unter Ulli als zuständiger für Transfers immer nach der Gladbach Zeit geachtet, dass es eine "Balance" gibt und auch eine Liga wo es immer wieder zumindest Konkurrenz gab (Bremen, S04, BvB und immer wieder andere Mannschaften wie der VfB oder gar VW). Etwas was wie in Frankreich wie mit Olympique Lyon als Serienmeister in der Ligue 1 zerstört die Attraktivität einer Liga komplett und schadet am Ende auch dem "Serienmeister" -> siehe Zustand der französischen Liga bis zur letzten Saison.

Dass, die deutsche Liga so erfolgreich ist in den letzten Jahren (auch wenn einige ja Titel als Ersatz für "Vaterlandsgefühle" fordern weil man in Deutschland nationale Gefühle irgendwie kompensieren muss) liegt eben auch daran, dass es eine sehr ausgeglichene Liga auch bis zu Platz 1 war. Daneben hat ja der Erfolg des BvB die Bayern zu einer Weiterentwicklung gezwungen.

Mit einen Serienmeister Bayern...woran ja Sammer anscheinend arbeitet....wird es Opfer auf allen Seiten geben.

Der BvB wird keine Superstras holen können weil man schlicht und ergreifend nicht die Gehälter zahlen kann wie andere Vereine. Es ist eben nicht das Problem der Ablösen sondern der Gehälter und solche Gehälter kann in Deutschland nur Bayern (und Vereine welche im Prinzip die 50+1 umgehen -> VW zum Beispiel) zahlen.

ngl
2013-04-25, 14:21:47
Aber back to Buli: Welche(r) Stürmer würden den ins BVB-"Beuteschema" passen, so ganz unabhängig von Verein / Vertragslaufzeiten?

Burak Yilmaz von Galatasaray
Andre Schürrle von Leverkusen
Iker M... irgendwas von Athletico Madrid und Reus dann in den Sturm
Edin Dzeko von Man City
Luis Suarez von Liverpool

Können alle imo den Lewa ausreichend gut ersetzen. Marko Reus selber kann das auch gut genug. Ist er doch schneller dribbelstärker als Lewandowski.

Ich frage mich auch ob Schieber nicht schon gut genug ist. Er kommt immer wieder zu chancen, er ist sehr lauf und dribbelstark. Und er ist verdammt schnell. Ihm fehlt eigentlich nur noch das eine oder andere Tor.

Vento
2013-04-25, 14:23:09
Natürlich hast du recht, aber eine Gegenfrage:

Was bringen dir 100 Mio. Transfererlöse, wenn du keinen gleichwertigen Ersatz bekommst, weil du nicht die Gehälter zahlen kannst/willst? Nenne mir einen halbwegs brauchbaren Ersatz für Lewy, den man bekommen kann.

Da hast du ja völlig Recht, aber so geht es halt allen mit Ausnahme der Bayern in der Liga.
Schau dir Gladbach an, die drei absoluten Leistungsträger verloren letztes Jahr und das waren für Gladbacher Verhältnisse Spieler die noch schwerer zu ersetzen sind.
Da regt sich niemand auf, genau wie Freiburg die aktuell zum Ausverkauf stehen.
Ging es nicht auch um den internationalen Vergleich, hätte ich nichts dagegen wenn man solche Transfers innerhalb der Liga unterbinden würde, so das Bayern eben nicht nahezu jeden Spieler bekommt den sie haben wollen.

maximus_hertus
2013-04-25, 14:24:45
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Für dich kurz zusammengefasst, die Nationalmannschaft setzt sich zum Großteil aus absoluten Leistungsträgern der aktuell zwei besten Klubs in Europa zusammen, plus Özil und Khedira. Dazu kommen Ausnahmetalente wie Draxler.

Deswegen konnten wir auch in den letzten Turnieren so weit kommen (trotz des Trainerstabes). Es ist schon eine Kunst, mit diesen Möglichkeiten keinen Titel zu holen bzw. 3 von 4 Halbfinals mehr oder weniger Chancenlos zu verlieren.