Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013
mapel110
2012-08-15, 16:42:58
Der BVB hat sich doch schon 60 Punkte und CL-Quali als Ziel gesteckt. Mehr geht ja wohl nicht reallistisch mit Bayern in einer Liga.
Hätte man die letzten 5 Spiele gegen Bayern verloren, würde der BVB ohne Titel dastehen. Ist nicht gerade eine kleine Variable, wenn es um alles geht.
gruntzmaker
2012-08-15, 16:58:10
Der BVB hat sich doch schon 60 Punkte und CL-Quali als Ziel gesteckt. Mehr geht ja wohl nicht reallistisch mit Bayern in einer Liga.
Hätte man die letzten 5 Spiele gegen Bayern verloren, würde der BVB ohne Titel dastehen. Ist nicht gerade eine kleine Variable, wenn es um alles geht.
Wenn man Top Spieler für lausiges Geld ins Ausland ziehen lässt, ist das aber auch einfach hausgemacht.
Bayern hat in der Hinsicht immer fein aufgepasst und knallhart verhandelt. Das muss man einfach.
Schroeder
2012-08-15, 17:03:59
Wenn man Top Spieler für lausiges Geld ins Ausland ziehen lässt, ist das aber auch einfach hausgemacht.
Bayern hat in der Hinsicht immer fein aufgepasst und knallhart verhandelt. Das muss man einfach.
Siehe Michael Ballack. :|
flagg@3D
2012-08-15, 17:51:38
Die Katze...äh das Huhn ist aus dem Sack, das neue Werder Stadion:
https://p.twimg.com/A0Qrxd4CEAAxogE.jpg
Ob man sich mit dem Werbe-Deal gegenseitig einen Gefallen getan hat? ^^
nampad
2012-08-15, 18:38:44
Vom finanziellen Aspekt her gibt es derzeit nur einen Verein der den Bayern wirklich gefährlich sein kann. Und das ist so leid es mir auch tut der FC Schalke. Vom Umsatz her ist es der zweitgrößte Verein in Deutschland. Was die Schalker hemmt sind die massiven Schulden die der Verein über die Jahre angehäuft hat. Langfristig gesehen könnte bei solider Arbeit hier ein wirklich langfristiger Konkurrent anreifen.
Danach kommt eigentlich lange nichts mehr. Vom Umsatz her ist der HSV riesig. 2011 waren sie vom Umsatz her der zweitgrößte Verein in Deutschland, ohne das sie international gespielt haben. Es fehlt aber an sportlichen Erfolgen. Dazu muss gespart werden, da dank des ehemaligen Sportdirektors Hoffmann schon Einnahmen bis 2016 veräußert wurden.
Der BVB muss noch von seinem Höhenflug Kapital schlagen. Was Sponsoring und Vermarktung angeht sind sie weit hinter Bayern und Schalke.
Wolfsburg wäre noch ein Kandidat um die Bayern auf längere Zeit zu beschäftigen. Theoretisch kann VW endlos Geld in den Verein pumpen. Es wird sich zeigen wie es dort langfristig laufen wird.
Hoffmann hat den HSV erst auf dieses Umsatzniveau gebracht. Wirtschaftlich war der Mann meiner Meinung nach top. Er war übrigens nicht der Sportdirektor, sondern der Vorstandsvorsitzende.
Leider wollte er auch sportlich zu viel mitreden und nachdem dann auch Europa mehrmals verpasst wurde, war der Etat ein ganzes Stück zu hoch. Damit entwickelten sich die vereinbarten Ratenzahlungen, welche durchaus üblich sind, schnell zur hohen Belastung.
Hoffmann hat durchaus Verdienste um das Gründungsmitglied der Bundesliga: Als er im Februar 2003 den Verein übernahm, lag der Umsatz bei 66 Millionen Euro, jetzt weist die Bilanz stolze 146 Millionen Euro aus. Die Zahl der Mitglieder wuchs von 17 000 auf rund 70 000 und im UEFA-Ranking erfüllte er seine kühnen Ankündigungen vom Durchmarsch Richtung Spitzenfeld. Die mehrfache Teilnahme an internationalen Wettbewerben hievte den HSV von Platz 83 auf Platz 18 in Europa. Den Titel aber, den er jahraus, jahrein als lohnendstes Ziel verkündet hatte, gab es nie.
http://www.news.de/sport/855144129/hsv-kehrt-aus-nach-veh-muss-auch-hoffmann-weichen/1/
Hoffmann ist vielleicht ein bisschen zu viel Risiko gegangen. Das ganze Nachtreten ist aber auch jede Menge Machtpolitik im Verein. Es könnte finanziell sicherlich besser sein, aber so mies steht es nun auch nicht. Ansonsten müsste man sich solche Spielereien wie mit Calhanoglou sparen.
gruntzmaker
2012-08-15, 18:45:15
Siehe Michael Ballack. :|
Bei Ballack schieden sich schon immer die Geister. Tja, das war mein Fettnäpfchen, den Fall hatte ich komplett vergessen.
Hoffmann hat den HSV erst auf dieses Umsatzniveau gebracht. Wirtschaftlich war der Mann meiner Meinung nach top. Er war übrigens nicht der Sportdirektor, sondern der Vorstandsvorsitzende.
Leider wollte er auch sportlich zu viel mitreden und nachdem dann auch Europa mehrmals verpasst wurde, war der Etat ein ganzes Stück zu hoch. Damit entwickelten sich die vereinbarten Ratenzahlungen, welche durchaus üblich sind, schnell zur hohen Belastung.
Danke für die Erklärung. Ich kannte nur die Zahlen. Was dahinter steckt hab ich eigentlich nur den HSV Erklärungen entnommen.
Da sind aber ziemlich große Unterschiede da. Der BVB hat noch immer 50mio Schulden und ein ziemlich seichtes Gehaltsgefüge. Wenn man einem wechselwilligen Spieler das Gehalt auf das Niveau anderer Spitzenmannschaften angleicht, dann kommt gleich der nächste Berater und verlangt genau dasselbe für seinen Sprößling. Das sorgt zum einen für Neid in der Mannschaft (auch mitunter der Grund warum man an die Erfolge nach 97 nicht anknüpfen konnte), aber auch für ein sehr großes Risiko wenn der Erfolg ausbleibt.
Der jetztige Kurs die Mannschaft nach und nach auszubauen scheint ja auch ein voller Erfolg zu sein. Die Mannschaft konnte jede Saison verstärkt werden und die Leistungsträger haben sehr lange Verträge, die man mittlerweile auch auslaufen lassen kann, da gute Junge Spieler perspektivisch nachrücken können.
Metzler
2012-08-15, 19:18:57
http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/spanischer-nationalspieler-javi-martinez-wechselt-zu-bayern-25666496.bild.html
Bild Exklusiv: Martinez Wechsel ist angeblich fix, kostet wirklich 40 Millionen, wobei Martinez selbst wohl 10 Millionen zahlen wird!
Nick Nameless
2012-08-15, 19:25:54
Nicht schlecht, wenn's denn stimmt.
Tidus
2012-08-15, 19:28:23
Hat jemand das Video "Gomez stichelt gegen den BVB" auf Sport1.de gesehen? "Ich tip, die peilen wieder Platz 5 an, wie die letzten zwei Jahre auch" ;D Und wie er sich nachher nur schwer beherrschen kann, wenn Reus davon erzählt, dass sie bei Dortmund von Spiel zu Spiel schauen wollen ;) Immerhin muss Reus selbst grinsen ;)
Edit: Achja, das Video ist grad auf der Startseite von http://www.sport1.de/ verlinkt
Tja, dann hat der liebe Mario wohl nicht zugehört, denn das Ziel lautet: Erneute CL-Quali. ;)
Matrix316
2012-08-15, 19:37:36
http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/spanischer-nationalspieler-javi-martinez-wechselt-zu-bayern-25666496.bild.html
Bild Exklusiv: Martinez Wechsel ist angeblich fix, kostet wirklich 40 Millionen, wobei Martinez selbst wohl 10 Millionen zahlen wird!
Ich hätte zumindest einen Spieler zum Tausch angeboten wie Gustavo oder Tymo oder Gomez. ;) Naja, hoffen wir mal, dass er einschlägt und nicht verpufft wie die anderen "Spanier" wie Santa Cruz, Breno und Co.
mapel110
2012-08-15, 19:42:41
Er spielt in der seit Jahren dominanten spanischen Nationalmannschaft. Wäre ein Witz, wenn der sich nicht durchsetzt. Könnte nur sein, dass ihm das Wetter hier nicht passt.
Metzler
2012-08-15, 20:22:11
Scheint, als ob die Bild ne richtig große Ente fabriziert hat:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchen-fc-bayern-zu-angeblichen-martinez-wechsel:-keine-bewegung.34637cbe-258f-407c-9f01-5b99ff4ab55e.html
Zitat: "Es hat heute von unserer Seite keine Bewegung in der Sache gegeben", sagte Medienchef Markus Hörwick am Mittwochabend auf dpa-Anfrage.
Frozone
2012-08-15, 20:27:21
Ich hätte zumindest einen Spieler zum Tausch angeboten wie Gustavo oder Tymo oder Gomez. ;) Naja, hoffen wir mal, dass er einschlägt und nicht verpufft wie die anderen "Spanier" wie Santa Cruz, Breno und Co.
Bei Bilbao spielen blos Basken. Nicht mal Spanier aus anderen Regionen dürfen da auflaufen ;)
In Spanien gibt es Gerüchte das Barca vielleicht Gustavo als Backup verpflichten will. Vielleicht ist ja da etwas dran und man hat sich deswegen für den Transfer entschieden.
Ich finde ihn einen super Spieler der Bayern definitiv nach vorne bringt, aber er ist zu teuer. 40Mio für einen Spieler der sich international erst noch durchsetzen muss, ist einfach zu viel.
Er spielt in der seit Jahren dominanten spanischen Nationalmannschaft. Wäre ein Witz, wenn der sich nicht durchsetzt. Könnte nur sein, dass ihm das Wetter hier nicht passt.
In der 1ten Mannschaft hat er noch nicht wirklich gespielt. Aber da ist das Mittelfeld und auch die IV super besetzt.
Metzler
2012-08-15, 22:13:32
Martinez Berater: "Das ist eine komplette Lüge"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/Artikel/bayern-muenchen-javi-martinez-wechsel-fix-spanier-kommt-von-athletic-bilbao.html
Fragt man sich, was die bei der Bild rauchen...
Bl@de
2012-08-15, 22:33:47
Martinez Berater: "Das ist eine komplette Lüge"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/Artikel/bayern-muenchen-javi-martinez-wechsel-fix-spanier-kommt-von-athletic-bilbao.html
Fragt man sich, was die bei der Bild rauchen...
Mal abwarten. Oft hatte die Bild bei Transferangelegenheiten des FCB dann doch recht. Haben immer ihre Spitzel an der Säbener. Immerhin spielt Draxler doch mit Hoeneß und Hopfner zusammen Golf. Aber 40 Millionen ... kann ich nicht beurteilen ob Martinez es wert ist. Habe ihn nie wirklich beachtet.
blackbox
2012-08-15, 22:37:41
Bayern hat wohl einen Narren an Martinez gefressen.... keine Ahnung, warum sie ihn unbedingt haben wollen, zumal im Mittelfeld nun wirklich zig Spieler vorhanden sind.
Das ist pure Geldvernichtung, ich hoffe, da kehrt Vernunft ein.
00-Schneider
2012-08-15, 23:04:30
Das ist pure Geldvernichtung, ich hoffe, da kehrt Vernunft ein.
Ich hoffe nicht! ;D
Vento
2012-08-15, 23:09:39
Wenn man in München seinen Ansprüchen gerecht werden will, dann muss man auch mal klotzen und nicht nur kleckern.
Mir ging das in den letzten beiden Jahren schon gehörig gegen den Strich, dass man nicht entsprechend investiert hat, immer dieses Gerede von wegen der Kader ist gut genug.
Top Spieler wie Özil und Khedira hätte man früher nicht so leicht zu anderen Vereinen ziehen lassen.
Es ist zwar absolut spekulativ, aber in meinen Augen hätte der FCB den Landesmeisterpokal längst wieder in der Vitrine stehen, wenn man schon in den vergangen Jahren die Handbremse beim Spielereinkauf gelöst hätte.
mapel110
2012-08-15, 23:11:26
der SID hat den Wechsel auch gemeldet. Dann wirds wohl stimmen. und 40 Mio jucken Bayern eh nicht.
jay.gee
2012-08-15, 23:27:59
Es ist zwar absolut spekulativ, aber in meinen Augen hätte der FCB den Landesmeisterpokal längst wieder in der Vitrine stehen, wenn man schon in den vergangen Jahren die Handbremse beim Spielereinkauf gelöst hätte.
Imho hat man die Qualität in der Breite allerdings jetzt schon super justiert - man ist jetzt wesentlich flexibler, als im letzten Jahr. Zwei mal in den letzten drei Jahren im CL Finale, auf dem Weg dahin Mannschaften wie Madrid oder ManCity rausgekickt. Ich denke auch das es wieder an der Zeit ist, nach Transfers wie Ribery, Robben oder Neuer, weiter in absolute Top-Qualität zu investieren. Das Geld ist da, man ist in der europäischen Spitze angekommen, dann muss man halt auch in jeder Hinsicht dagegen halten und bei den Königs-Transfers ein Wörtchen mitreden. Sollte der Transfer klappen, bin ich zumindest vom Kader auf dem Papier, schwer beeindruckt.
blackbox
2012-08-15, 23:59:57
Ob das ein Königstransfer ist? Da habe ich erhebliche Zweifel.
Mal so zum Vergleich: van Persie wechselt zu Manchester United und kostet ca. 30 Mio.
Dagegen ist ein Martinez mit 40 Mio aber so was von überteuert.
mapel110
2012-08-16, 00:12:30
Van Persie hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Martinez afaik mehr. das spielt neben dem Alter eine große Rolle.
Vento
2012-08-16, 00:19:35
Du vergisst dabei aber die unterschiedlichen Perspektiven der Spieler, dazu definiert sich der Transferpreis auch über die Restlaufzeit der Verträge.
Van Persie ist 29J. und wird im besten Falle noch 2-3 Saisons auf seinem Zenit spielen, inklusive sicherlich horrender Gehaltforderungen und der sportlich eher mittelfristigen Perspektive eines Van Persie also alles andere als ein preiswerter Transfer.
Ein Martinez ist gerade mal 23J., steht am Beginn seiner internationalen Karriere und ist damit im Idealfall eine Investition für eine knappe Dekade.
Dazu kommt die Restlaufzeit bei Van Persie, der Vertrag läuft 2013 aus, das drückt logischerweise den erzielbaren Tranfererlös, da man ihn ansonsten zum Saisonende ablösefrei ziehen lassen müsste, steigert aber in der Regel auch die Gehaltsforderungen eines solchen Kalibers.
Martinez hat einen langfristigen Vertrag mit festgeschriebener Ablösesumme, man ist nicht gezwungen ihn zu verkaufen, das wirkt sich natürlich deutlich auf den Preis aus.
Das Gehaltsniveau eines Van Persie dürfte ebenfalls mindestens eine Liga oberhalb dessen liegen, was ein Martinez bekommt, auch das sind Kosten für den Verein die bei einer nackten Gegenüberstellung der Transfersummen nicht mit einfließen.
Von daher lassen sich die Transfersummen nicht derartig undifferenziert vergleichen, auch wenn ich dir grundsätzlich Recht gebe das der Preis den man für Martinez aufruft grenzwertig ist, das Potential hat Martinez zweifelsfrei.
Es ist zwar immer mit einem Risiko behaftet soviel Geld für einen Spieler auszugeben, allerdings gibt es beim FCB auch den Risikofaktor Schweinsteiger.
Sollte Schweinsteiger nicht wieder an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen und auch in der kommenden Saison weiterhin an seiner Verletzung laborieren, wäre das Risiko ebenfalls sehr groß dort keine adäquate Alternative zu haben, unter diesem Teilaspekt sollte man den Martinez Transfer ebenfalls sehen.
Metzler
2012-08-16, 10:23:19
Stern.de berichtet, dass a) Bilbao sich zu dem Thema nicht äußert und b) Martinez gestern in einem Testspiel zur Halbzeit ausgewechselt wurde und daraufhin direkt das Stadion in einem Privatwagen verlassen hat. Weiterhin hat irgendein Sky Reporter getwittert, dass die Verantwortlichen der Bayern mit einem Grinsen an der Säbener Straße rumlaufen... Was ein Hin und Her. Sollte es jetzt doch so kommen, dass Martinez wechselt - gab es jemals schon ein solch langes Transfer-Hick-Hack? Selbst der Neuer-Transfer war langweiliger in meinen Augen als das, was da jetzt in den letzten Wochen / Monaten passiert ist.
Dykstra
2012-08-16, 10:48:14
Der Neuer-Transfer war imho schon noch mal eine andere Kategorie, da damals viel mehr Emotionen im Spiel waren.
Bei Martinez wurde wahrscheinlich in den Medien mehr erfunden und dazu gedichtet, als eigentlich der Fall war. Auch die angebliche Reaktion Bilbaos ist interessant zu lesen:
Das Madrider Sportblatt As berichtete, Athletic verlange, dass der Weltmeister den Scheck über die vertraglich festgesetzte Ablösesumme von 40 Millionen Euro persönlich bei der spanischen Profi-Liga (LFP) vorlege. Damit wolle der Verein deutlich machen, dass die Auflösung des bis 2016 laufenden Vertrags einseitig von dem Spieler ausgegangen sei.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Martinez-soll-fuer-Transfer-auf-Gehalt-verzichten-id21503101.html
Speznaz
2012-08-16, 16:23:55
Tja, dann hat der liebe Mario wohl nicht zugehört, denn das Ziel lautet: Erneute CL-Quali. ;)
Gomez hatte das ja auch nicht ernst gemeint, er hat nur auf die Aussagen Reus' reagiert.
ollix
2012-08-17, 10:51:27
Der Deal zwischen Werder und Wiesenhof ist jetzt übrigens fix. So kanns kommen, wenn man seine Unabhängigkeit an Infront verkauft.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573197/artikel_fans-protestieren_werder-wirbt-mit-wiesenhof.html
Das man das macht ist ja erstmal nicht das Problem, man muß sich bei solchen Vermarkter Deals vetotechnisch aber auch absichern. Wie genau da die Rollenverteilung war, ist aber bisher nicht klar geworden... evtl. ist der schwarze Peter hier nicht nur Infront zuzuschieben aber da gibt es von allen bisher nur Nebelkerzen. Für mich haben die handelnden Personen damit sehr deutlich verloren—allen voran Filbry und Allofs, deren Aussage zu dem Thema irgendwas zwischen Dummdreist und einer Frechheit waren—und für Werder wird das Imagetechnisch schon ein großer Schaden werden. Aber das haben sie sich dann auch verdient.
Gefühlstechnisch ist die bisher sehr gute Arbeit in der Vorbereitung damit halbwegs für die Katz. Hab auch noch keinen in Bremen getroffen der diesen Deals nicht mindestens "zum Kotzen" findet. Es sind zwar viele Aktionen geplant... u.a. ist ein recht hübscher Gegenlogo-Aufkleber um die Trikots und Logos im Stadion zu überkleben in der Mache, aber da man diesen Deal nicht verhindern konnte muß man jetzt zwei Jahre dagegen arbeiten.
Frozone
2012-08-17, 11:52:55
Im neuen Trailer zu PES2013 verschiesst Robben nen 11er.
http://www.youtube.com/watch?v=wHAJdgUS1w4&feature=player_embedded
Wird immer realistischer! :(
Metzler
2012-08-17, 11:56:15
Realistischer? Eher unrealistischer... Da dribbelt Ronaldo an Lahm vorbei... ;)
Frozone
2012-08-17, 12:49:36
Ja OK. In der Demo singt auch die ganze Nationalmannschaft die Hymne mit. :eek:
Edler
2012-08-17, 14:02:37
Gibt es eigentlich eine 3dc-Liga beim Interactive Managerspiel vom Kicker? Wenn nicht, besteht daran Interesse?
Ich bin ein Link. (http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html)
Everdying
2012-08-17, 14:08:45
Jo, und Ronaldo trifft tatsächlich mal einen Elfmeter :tongue:
Satchmo90
2012-08-17, 15:42:12
Gibt es eigentlich eine 3dc-Liga beim Interactive Managerspiel vom Kicker? Wenn nicht, besteht daran Interesse?
Ich bin ein Link. (http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html)
interesse :tongue:
flagg@3D
2012-08-17, 18:34:08
Immerhin wurde das VfB Spiel gegen die Wölfe auf Samstag vorverlegt:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000219539.php
Anpfiff 20:45 Uhr nach dem Samstagabend Spiel, gut die meisten Fans dürften ja sehr hungrig sein was Erstligafußball angeht, Fußball satt am Samstag :)
Wolfsburg sportlich fair, hat wohl bereits vorher signalisiert, dass sie nichts gegen eine Vorverlegung Freitag/Samstag haben.
Edler
2012-08-17, 19:51:03
interesse :tongue:
Ich habe nun eine Liga beim Kicker Managerspiel erstellt, heißt "3DCenter" (ohne "") und auch einen Thread erstellt, damit der hier davon verschont bleibt.
Also fleißig anmelden. :wink:
Thread Kicker Managerspiel (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9428741#post9428741)
mofhou
2012-08-18, 00:32:06
Immerhin wurde das VfB Spiel gegen die Wölfe auf Samstag vorverlegt:
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000219539.php
Anpfiff 20:45 Uhr nach dem Samstagabend Spiel, gut die meisten Fans dürften ja sehr hungrig sein was Erstligafußball angeht, Fußball satt am Samstag :)
Wolfsburg sportlich fair, hat wohl bereits vorher signalisiert, dass sie nichts gegen eine Vorverlegung Freitag/Samstag haben.
Jep, noble Geste von Wolfsburg. :up: Man muss aber auch Freiburg erwähnen, die wären auch bereit gewesen zu tauschen (ist leider dann an Mainz gescheitert). Aber mit der Samstag 20.45 Lösung kann ich auch leben.
Beim Martínez-Transfer hakt es wohl noch etwas. Da hätte doch schon längt Vollzug gemeldet werden müssen. Schließlich geht die Saison bald los.
Speznaz
2012-08-20, 00:59:28
Vor allem will Bilbao klagen. Ich verstehe das nicht. Im Vertrag festgeschriebene Ablöse sind 40mio.
Ich dachte eigentlich: sobald die geboten/bezahlt werden, hat der Verein zuzustimmen/nichts mehr zu sagen.
Aber Bilbao stellt sich ja jetzt auch noch quer.
Matrix316
2012-08-20, 10:32:36
http://bundesliga.t-online.de/martinez-transfer-noch-lange-nicht-in-trockenen-tuechern/id_58842384/index
Ich verstehs auch nicht. Aber bevor man für Transfers gesperrt wird, sollte man als FC Bayern lieber vom Transfer absehen und dafür den Bender von Leverkusen loseisen. :D
Metzler
2012-08-20, 10:33:37
http://bundesliga.t-online.de/martinez-transfer-noch-lange-nicht-in-trockenen-tuechern/id_58842384/index
Ich verstehs auch nicht. Aber bevor man für Transfers gesperrt wird, sollte man als FC Bayern lieber vom Transfer absehen und dafür den Bender von Leverkusen loseisen. :D
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist Schikane.
Sven77
2012-08-20, 10:41:22
Eine FIFA-Regularie besagt, dass eine Spieler, der unter 28 Jahre alt ist und einen Vertrag unterschreibt, sich verpflichtet diesen für drei Jahre nicht zu brechen. Es sei denn, der Klub akzeptiert den Transfer
Finde ich gut.. offenbar geht es Bilbao nicht primär ums Geld
StevenB
2012-08-20, 10:43:31
Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist Schikane.
Geld, Geld, Geld, Geld.....
Sven77
2012-08-20, 10:44:34
Geld, Geld, Geld, Geld.....
Wenn sie 40Mio abgreifen könnten, geht es ihnen ums Geld?
StevenB
2012-08-20, 10:49:40
Wenn sie 40Mio abgreifen könnten, geht es ihnen ums Geld?
Natürlich, lieber für 40Mio ziehen lassen, als später vielleicht für weniger / nichts.
Und vielleicht wollen sie mehr als 40....
mofhou
2012-08-20, 11:01:30
Natürlich, lieber für 40Mio ziehen lassen, als später vielleicht für weniger / nichts.
Und vielleicht wollen sie mehr als 40....
Bilbao verpflichtet nur spanische Basken, daher bringt ihnen Geld jetzt nicht soviel. ;)
Allerdings scheint das Gerücht nicht zu stimmen:
Die Parteien dürfen im Vertrag aber einen Betrag festsetzen, den der
Spieler dem Klub als Schadenersatz für die einseitige Vertragsaufl ö-
sung zu zahlen hat (sogenannte Ausstiegsklausel). Der Vorteil dieser
Klausel liegt darin, dass sich die Parteien bereits zu Beginn auf einen
Betrag einigen und diesen vertraglich festlegen. Durch Hinterlegung
dieses Betrags zugunsten des Klubs kann der Spieler den Arbeitsvertrag einseitig aufl ösen. Da die Parteien mit der Ausstiegsklausel dem
Spieler die Möglichkeit geben, jederzeit ohne stichhaltigen Grund,
d. h. auch während der Schutzzeit, aus dem Vertrag auszusteigen,
können gegen den Spieler wegen vorzeitiger Vertragsaufl ösung keine
sportlichen Sanktionen verhängt werden.
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf
(Aus einem TM Thread kopiert)
StevenB
2012-08-20, 11:21:00
Bilbao verpflichtet nur spanische Basken, daher bringt ihnen Geld jetzt nicht soviel. ;)
Allerdings scheint das Gerücht nicht zu stimmen:
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf
(Aus einem TM Thread kopiert)
Geld bringt einem Verein immer etwas. :) Für Schlechte Zeiten, Jugend usw.
Natürlich kann ich mich irren, allerdings verstehe ich dann diese ganze Show nicht.
Metzler
2012-08-20, 11:23:11
Anscheinend schaut sich Bilbao nach Ersatz für Martinez um:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/vfl-wolfsburg-schnappt-bilbao-etxebarria-weg_30211
Matrix316
2012-08-20, 12:32:44
Vielleicht ist das die spanische Rache, dass Bayern Ribery nicht an Real verkaufen wollte. ;)
Soll man wirklich vors Gericht gehen, nur wegen einem Spieler, den hier keiner kennt und von dem keiner weiß, wie gut er wirklich ist? Gibt doch bestimmt noch mehr gute Spieler, die man für 40 Millionen kaufen kann. Zum Beispiel Nuri Sahin. Oder Khedira. Oder Sergio Busquets von Barca. Oder Xavi. ;)
jay.gee
2012-08-20, 14:47:43
Finde ich gut.. offenbar geht es Bilbao nicht primär ums Geld
Dafür halt um das innenpolitische Gepose eines Amtsinhabers, der gerne in den nächsten Wochen wiedergewählt werden möchte. Was hasse ich die fanatische Thetrailik in diversen Ländern, daran kann man doch nicht wirklich etwas gut finden. Da wird unseriös mit Geschäftsleuten umgegangen, mit denen man sich imho längst handelseinig ist, nur um das Gesicht in der Öffentlichkeit zu wahren. Der Wechsel steht imho fest und steht kurz bevor. Und imho weiss das auch Bilbao, um trotzdem so eine Wahlkampfshow zu veranstalten.
Kennt ihr den Präsidenten etwa persönlich und habt mit ihm ein Bier getrunken? Man muss sich ja nicht von den Medien aufhetzen lassen und alles glauben, was da geschrieben wird. Dass Fans nur weil ein Verein auf sein Recht pocht sich zu solchen unreflektierten und hasserfüllten Kommentaren hinreißen lassen finde ich geradezu ungeheuerlich. Da kann ich gar nicht so kursiv und fett schreiben, wie mich das ärgert.
jay.gee
2012-08-20, 15:47:47
Kennt ihr den Präsidenten etwa persönlich und habt mit ihm ein Bier getrunken? Man muss sich ja nicht von den Medien aufhetzen lassen und alles glauben, was da geschrieben wird. Dass Fans nur weil ein Verein auf sein Recht pocht sich zu solchen unreflektierten und hasserfüllten Kommentaren hinreißen lassen finde ich geradezu ungeheuerlich. Da kann ich gar nicht so kursiv und fett schreiben, wie mich das ärgert.
Pünktlich zum Saisonauftakt ist dann auch hmx unter seinem gefühlten fünfzigsten Fakenick wieder dabei. =) BtW - starke Leistung deiner Hühnerbrüste Gestern - ich konnte mich live davon überzeugen. :D
mofhou
2012-08-20, 16:35:34
Pünktlich zum Saisonauftakt ist dann auch hmx unter seinem gefühlten fünfzigsten Fakenick wieder dabei. =) BtW - starke Leistung deiner Hühnerbrüste Gestern - ich konnte mich live davon überzeugen. :D
Ist hmx gesperrt?
@topic:
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Mittwoch, hoffentlich macht es der VfB diesmal weniger spannend als in den letzten Qualirunden.
http://www.youtube.com/watch?v=xcSAuyz4zgY
Ist hmx gesperrt?
Nein aber auf der Ignore von 90% aller User. Damit brauchte er ein neuen Acc. :D
Metalmaniac
2012-08-20, 16:58:59
Natürlich kennt niemand hier den Präsidenten Bilbaos persönlich und wohl auch kaum einer der Reporterschar die jetzt alles das schreiben was zu lesen ist. Dennoch ist das meiste doch offensichtlich was da abläuft. Es geht einzig und allein darum, "das Gesicht zu wahren" für Urrutia vor seiner bevorstehenden Wiederwahl. Da die Fans auf die Barrikaden steigen und den Spieler selbst schon massiv angehen muß er wohl so handeln sozusagen als Strafmaßnahme für solch einen ungeheuerlichen Vorgang, quasi Verrat am baskischen Traditionsclub. Schlimmer wäre wohl nur noch, wenn Martinez zu den verhassten Hauptstädtern von Real wechseln wollte. Ich wette dafür, das Geld ist längst einge- wenn nicht gar schon verplant, auch wenn es u.U. nicht so vonnöten ist wie bei anderen der hochverschuldeten spanischen Vereine.
Tidus
2012-08-20, 17:44:47
Lucas Barrios will angeblich zurück in die Bundesliga. :ugly:
Natürlich kennt niemand hier den Präsidenten Bilbaos persönlich und wohl auch kaum einer der Reporterschar die jetzt alles das schreiben was zu lesen ist. Dennoch ist das meiste doch offensichtlich was da abläuft. Es geht einzig und allein darum, "das Gesicht zu wahren" für Urrutia vor seiner bevorstehenden Wiederwahl. Da die Fans auf die Barrikaden steigen und den Spieler selbst schon massiv angehen muß er wohl so handeln sozusagen als Strafmaßnahme für solch einen ungeheuerlichen Vorgang, quasi Verrat am baskischen Traditionsclub. Schlimmer wäre wohl nur noch, wenn Martinez zu den verhassten Hauptstädtern von Real wechseln wollte. Ich wette dafür, das Geld ist längst einge- wenn nicht gar schon verplant, auch wenn es u.U. nicht so vonnöten ist wie bei anderen der hochverschuldeten spanischen Vereine.
Das ist doch aber auch hier bei uns nix neues. :)
Bei Transfers geht es nun mal um viel, das merkt man zB Uli Hoeness auch, wenn die Verhandlungen stocken. Da sind auch viele Machtspielchen, Säbelrasseln und Nachkartern im Spiel. In Bilbao ticken die Uhren nun mal vereinsbedingt durch die baskische Tradition anders und demzufolge muss man da eben mit gewissen Eigenheiten rechnen. Eigenheiten die viele dt Vereine auch manchmal bei wichtigen Spielern aufweisen. Da wäre das Getöse von Watzke, der seine Position auch durch das hinausposaunen des Wortes "unverkäuflich" stärken will oder aber auch die Reaktion von Uli Hoeness damals bei Angeboten für Ribery.
Wer global Verhandlungen führt muss damit klar kommen und sich auf die Eigenheiten der Geschäftspartner einlassen um zum Erfolg zu kommen. Wer da so auftritt wie der User jay.gee wird nie in die Gelegenheit kommen solche Deals zu begleiten, weder im Fussball noch sonstwo in der freien Wirtschaft. Solche Kommentare kommen üblicherweise von Couchpotatoes, die einfach mal loswettern wollen, weil ihnen das Erfolgserlebnis, welches sich durch den Fussball geholt wird erstmal vergönnt wurde.
Wer's braucht. Vor allem hier über Bilbaos Präsidenten, der nur die Tradition dieses Clubs berücksichtigt abzuledern, dann aber wenn der Verein von nebenan mal Erfolg hat was von toller Tradition daherredet ist schon an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Meinst du nicht? Dass man sich als Fan ärgert, wenn der Transfer hängt oder das Team verliert ist klar. Aber das als Intellektuelle Glanzleitung zu verkaufen und andere User hier schlichtweg als unmündig und dumm zu bezeichnen vergiftet geht mal gar nicht. Da fragt man sich doch, was solche Personen denn beruflich geleistet haben und was hinter dem Avatar steckt, wenn solche Sprüche gerissen werden.
Vento
2012-08-20, 17:53:44
Seine Berater/Agenten verhandelt anscheinend aktuell mit Clubs aus der BuLi, Primera Division und der Premier League.
Entscheidung soll noch im Laufe der Woche fallen.
http://www.lucasbarrios.com/temporada-2012-2013/en-china-mirando-hacia-europa-y-la-seleccion
Herr Magath nimmt ihn sicher mit offenen Armen :)
Herr Magath nimmt ihn sicher mit offenen Armen :)
;D
tja Geld allein macht wohl doch nicht glücklich!
Rockhount
2012-08-20, 18:50:10
;D
Für weniger Gehalt wird er sicher nicht wechseln...so schätz ich ihn nicht ein.
Es gibt genug Dumme, die diesen Legionären das Geld nachwerfen (bspw Golfsburg)
Möglich das ihm auch jetzt erst klar wurde wo er spielt nachdem er beim googlen festgestellt hat das alle Suchtreffer zum Bild des liebevollen Vorsitzenden Mao führen ;)
Metalmaniac
2012-08-20, 18:58:40
Das ist doch aber auch hier bei uns nix neues. :)
Bei Transfers geht es nun mal um viel, das merkt man zB Uli Hoeness auch, wenn die Verhandlungen stocken. Da sind auch viele Machtspielchen, Säbelrasseln und Nachkartern im Spiel. In Bilbao ticken die Uhren nun mal vereinsbedingt durch die baskische Tradition anders und demzufolge muss man da eben mit gewissen Eigenheiten rechnen. Eigenheiten die viele dt Vereine auch manchmal bei wichtigen Spielern aufweisen. Da wäre das Getöse von Watzke, der seine Position auch durch das hinausposaunen des Wortes "unverkäuflich" stärken will oder aber auch die Reaktion von Uli Hoeness damals bei Angeboten für Ribery.
Wer global Verhandlungen führt muss damit klar kommen und sich auf die Eigenheiten der Geschäftspartner einlassen um zum Erfolg zu kommen. Wer da so auftritt wie der User jay.gee wird nie in die Gelegenheit kommen solche Deals zu begleiten, weder im Fussball noch sonstwo in der freien Wirtschaft. Solche Kommentare kommen üblicherweise von Couchpotatoes, die einfach mal loswettern wollen, weil ihnen das Erfolgserlebnis, welches sich durch den Fussball geholt wird erstmal vergönnt wurde.
Wer's braucht. Vor allem hier über Bilbaos Präsidenten, der nur die Tradition dieses Clubs berücksichtigt abzuledern, dann aber wenn der Verein von nebenan mal Erfolg hat was von toller Tradition daherredet ist schon an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Meinst du nicht? Dass man sich als Fan ärgert, wenn der Transfer hängt oder das Team verliert ist klar. Aber das als Intellektuelle Glanzleitung zu verkaufen und andere User hier schlichtweg als unmündig und dumm zu bezeichnen vergiftet geht mal gar nicht. Da fragt man sich doch, was solche Personen denn beruflich geleistet haben und was hinter dem Avatar steckt, wenn solche Sprüche gerissen werden.
Deine Meinung in Ehren. Aber das Persönliche wollen wir mal lassen als Pseudo-Neuling!
Commander Keen
2012-08-20, 19:02:17
Möglich das ihm auch jetzt erst klar wurde wo er spielt nachdem er beim googlen festgestellt hat das alle Suchtreffer zum Bild des liebevollen Vorsitzenden Mao führen ;)
Möglich. Allerdings denke ich eher, dass er jetzt vllt. doch begriffen hat, dass es in China insgesamt recht asozial zugeht (Smog, verpestete Städte usw.) und die Liga (geschätzt) auf dem Niveau der deutschen 3. Liga ist.
Berserker
2012-08-20, 19:18:00
;D
Genaus das habe ich auch gedacht,tja mal sehen was noch in der Sache kommt.
Zu Sahin gibt es ja auch täglich ne neue Neuigkeit wohin er wechselt oder ausgeliehen wird.
jay.gee
2012-08-20, 19:32:53
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er wieder zurück in die Buli kommen würde. Am liebsten würde ich ihn sportlich beim HSV sehen. Wobei Wolfsburg auch Sinn machen würde.
CompuJoe
2012-08-20, 19:50:46
In Chemnitz geht es drunter und trüber, Pyros, Rauchbomben, Gewitter, Bildausfall und Unterbrechungen xD
Möglich. Allerdings denke ich eher, dass er jetzt vllt. doch begriffen hat, dass es in China insgesamt recht asozial zugeht (Smog, verpestete Städte usw.) und die Liga (geschätzt) auf dem Niveau der deutschen 3. Liga ist.
Das wollte ich eigentlich damit auch andeuten :D
Scheinbar geht es dem Herrn Barrios aber eher nicht so gut in der Mannschaft. Er hatte bisher nur 5 Einsätze mit 130min Gesamtspielzeit. Davon hat er einmal in der Startelf gestanden und wurde dann zur Halbzeit ausgewechselt. Dafür hat er aber immerhin schon ein Tor geschossen.
Trotzdem hat er sich das da wahrscheinlich viel einfacher vorgestellt.
Tidus
2012-08-20, 23:26:00
Mich wundert es, dass Barrios dort kein Stammspieler ist. :|
mekakic
2012-08-21, 10:48:08
Vor allem hier über Bilbaos Präsidenten, der nur die Tradition dieses Clubs berücksichtigtBesonders Athletic Bilbao ist als Laden schon ziemlich geil, ging ja zuletzt auch wieder sportlich nach oben. Auch sonst als MultiKulti-Fan hat es, so wie dort gelebt, etwas und verdient Respekt.
DrumDub
2012-08-21, 11:37:11
nettes interveiw mit kloppo:
"Ich sehe das Leben als Geschenk" (http://www.tagesspiegel.de/sport/juergen-klopp-im-interview-ich-sehe-das-leben-als-geschenk/7015154.html)
Tidus
2012-08-21, 12:19:47
nettes interveiw mit kloppo:
"Ich sehe das Leben als Geschenk" (http://www.tagesspiegel.de/sport/juergen-klopp-im-interview-ich-sehe-das-leben-als-geschenk/7015154.html)
Danke dafür :)
Commander Keen
2012-08-21, 12:25:48
Also entweder kommt sein Ego mit der chinesischen Ameisenstaatmentalität nicht zurecht und lässt ihn somit nicht zur Entfaltung kommen, oder er hat sich nach seiner Verletzung nie wirklich erholt. Die Befürchtung hatte ich bei seinen ersten Auftritten noch beim BVB nach der Pause nämlich. Da war er einfach nur langsam und schwach.
Wie gesagt, bislang dachte ich, dass Barrios halt so eine Dramaqueen ist, die man bauchpinseln muß (ein Amoroso light eben), aber sollte an der obigen These etwas dran sein, dann kann der BVB ja sogar richtiggehend froh sein, ihn noch für 10 Mio. losgeworden zu sein.
ollix
2012-08-22, 07:22:38
Werder wird morgen Joseph Akpala (http://www.transfermarkt.de/de/joseph-akpala/profil/spieler_38000.html) vom FC Brügge verpflichten. Ablöse wird ~1.2Mio EUR betragen.
http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/DMF20120821_183
Tidus
2012-08-22, 11:48:07
Pische ist für Freitag fraglich... der Ausfall wäre gar nicht gut.
Edit: BVB lehnte 30 Millionen Offerte für Lewandowski ab. (http://www.transfermarkt.de/de/dortmund-lehnte-30-millionen-angebot-fuer-stuermer-lewandowski-ab/news/anzeigen_99308.html)
Commander Keen
2012-08-22, 11:59:49
Edit: BVB lehnte 30 Millionen Offerte für Lewandowski ab. (http://www.transfermarkt.de/de/dortmund-lehnte-30-millionen-angebot-fuer-stuermer-lewandowski-ab/news/anzeigen_99308.html)
Richtig so, Lewa ist derzeit unersetzlich, seine Spielweise passt wie die Faust aufs Auge beim BVB. Ob Schieber ihn jemals ersetzen können wird, ist im Moment noch mehr als fraglich. Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde, zwei Topstürmer sind besser als einer.
Tidus
2012-08-22, 12:18:50
Richtig so, Lewa ist derzeit unersetzlich, seine Spielweise passt wie die Faust aufs Auge beim BVB. Ob Schieber ihn jemals ersetzen können wird, ist im Moment noch mehr als fraglich. Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde, zwei Topstürmer sind besser als einer.
Vom Schieber halte ich nicht viel... vll. belehrt er mich ja eines besseren, aber auch in den Testspielen fand ich ihn schwach.
Edit: Manuel Neuer sagt nun, dass die Meisterschaft wichtiger sei, als die CL. Komisch, das klang vor Kurzem noch ganz anders. :sneak:
Berserker
2012-08-22, 12:43:07
Naja letztes Jahr war das Finale auch noch dahoam liegt vllt. bei Neuer dadran und dass die Bayern gerne in Deutschland auch wieder Nr1. sein wollen.
Zu Schieber sag einfach mal abwarten,siehe Lewandowski. Auch,wenn es bei Lewa etwas anders war,da er aus der polnischen Liga kam.
Wäre echt schade,wenn Pische fehlen würde.Zwischen Pische und den anderen beiden (einem) Rechtsaußen klafft da doch eine große Lücke.
Freue mich auf jeden Fall riesig auf Freitag. :D
Metzler
2012-08-22, 14:21:15
Jetzt siehts wieder so aus, als ob der Martinez Transfer platzen würde:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hoeness-bangt-um-Mart-nez-Wechsel-article7029076.html
Ich hoff ja drauf, dass kurz vor Ende der Transferperiode Urrutia nachgibt (weil er dann lang genug stur geblieben ist) und der Transfer doch noch über die Bühne geht... Aber wahnsinn, was für ein Hickhack. Ich kann mich an keinen Transfer erinnern, der auch nur ansatzweise so kompliziert war wie das Bühnenstück, was da grad aufgeführt wird.
4Fighting
2012-08-22, 14:41:07
Soweit ich weiß dürfen in China doch nur 3 Ausländer pro Team aufgestellt werden. Da wirds dann eben wohl schwer, wenn du eben Ausländer z.B. eher in der Abwehr brauchst.
Frozone
2012-08-22, 15:55:49
Jetzt siehts wieder so aus, als ob der Martinez Transfer platzen würde:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hoeness-bangt-um-Mart-nez-Wechsel-article7029076.html
Ich hoff ja drauf, dass kurz vor Ende der Transferperiode Urrutia nachgibt (weil er dann lang genug stur geblieben ist) und der Transfer doch noch über die Bühne geht... Aber wahnsinn, was für ein Hickhack. Ich kann mich an keinen Transfer erinnern, der auch nur ansatzweise so kompliziert war wie das Bühnenstück, was da grad aufgeführt wird.
Naja bisschen verstehen kann ich die schon. Der ist noch Jung und hat noch paar Jahre Vertrag. Man muss Ihn also nicht abgeben. Dazu kommt noch das es für Bilbao schwerer ist neue Spieler zu finden.
Sie verzichten gerne auf 40Mio und dadurch versuchen Sie es halt mit allen Mitteln.
Die Frage ist nur ob sich Bilbao wirklich leisten kann auf 40Mio zu verzichten. Aber die gehen wohl davon aus das LLorente eh weg ist und man dadurch schon ein bisschen Geld reinbekommt.
jay.gee
2012-08-22, 17:10:38
Sie verzichten gerne auf 40Mio und dadurch versuchen Sie es halt mit allen Mitteln.
Das will ich sehen, dass Martinez nächste Woche nicht Spieler von München ist. :)
Matrix316
2012-08-22, 18:04:51
Für 40 Millionen kriegt man doch bestimmt auch den Bender von Leverkusen, oder? :uponder:
Warum versteift man sich ausgerechnet auf Martinez ohne Alternativen zu haben? Oder kommt am Ende Sahin von Real? ;)
Thoro
2012-08-22, 18:06:32
Leverkusen hat wohl kaum einen Grund zu verkaufen. Und Sahin spielt doch wesentlich offensiver, das ist glaube ich nicht ganz das, was die Bayern suchen.
Ich kann das Geplänkel nach wie vor nicht so recht nachvollziehen. Der Vertrag von Martinez wurde so ausgehandelt und jetzt pocht man auf eine Fifa-Regel, um sich nicht an den Vertrag halten zu müssen?
Das ist doch in erster Linie ziemlich respektlos dem Spieler gegenüber. Der wird seinen Spaß haben wieder vor dem Publikuim zu spielen, das ihn schon ausgepfiffen hat.
Dykstra
2012-08-22, 19:21:58
Das ist doch in erster Linie ziemlich respektlos dem Spieler gegenüber. Der wird seinen Spaß haben wieder vor dem Publikuim zu spielen, das ihn schon ausgepfiffen hat.
Vor allem wird er hoch motiviert sein... :rolleyes:
Wenn der Transfer wirklich noch scheitert, gibts auf allen Seiten nur Verlierer, auch wenn Urrutia das mit Sicherheit anders darstellen wird.
Frozone
2012-08-22, 21:54:36
Ich kann das Geplänkel nach wie vor nicht so recht nachvollziehen. Der Vertrag von Martinez wurde so ausgehandelt und jetzt pocht man auf eine Fifa-Regel, um sich nicht an den Vertrag halten zu müssen?
Das schreibt die Bild falsch. Es geht nicht um die Fifa Regel.
Es geht darum das Bilbao darauf pocht das wie es laut Klausel steht der Spieler die 40Mio bezahlen muss. Wenn Bayern also Martinez die 40Mio geben würde wäre es wie Gehalt und müsste versteuert werden. Dadurch würde der Preis auf 46Mio angehoben.
Bis jetzt gab es in Spanien aber noch keinen Fall das Steuern gezahlt werden mussten und deswegen hat sich Bayern zusammen mit dem Martinez Berater mit jemanden von der spanischen Liga getroffen um herauszubekommen ob dieses so sein müsste.
Mal sehen was passiert. Ich glaube das er für 40Mio wechselt. Viel zu teuer wie ich finde.
schoppi
2012-08-22, 22:34:42
Viel zu teuer wie ich finde.Sehe ich auch so und hoffe, dass der Transfer noch scheitert.
Thoro
2012-08-22, 22:39:47
Zu teuer? Der Mann ist einer der weltbesten Mittelfeldspieler, nur merkt es halt international kaum jemand, weil ma er im Team an Xavi, Xabi Alonso & Iniesta noch nicht vorbeigekommen ist. Der Preis ist gesalzen aber für einen jungen Spieler dieser Klasse durchaus angebracht.
Frozone
2012-08-23, 08:11:38
Zu teuer? Der Mann ist einer der weltbesten Mittelfeldspieler, nur merkt es halt international kaum jemand, weil ma er im Team an Xavi, Xabi Alonso & Iniesta noch nicht vorbeigekommen ist. Der Preis ist gesalzen aber für einen jungen Spieler dieser Klasse durchaus angebracht.
Also ich finde auch das er ein super Spieler ist,
aber das er zu den Weltbesten gehört muss er erst noch beweisen. Und deswegen finde ich den Preis viel zu teuer.
Tidus
2012-08-23, 11:32:07
Bei Spielern vom BVB oder Gladbach z.B. (Kagawa, Reus) heißt es immer, dass er sich beweisen muss, um einer der weltbesten zu sein.
Wo hat Martinez sich denn bitte bewiesen? Bei Bilbao sicherlich nicht. Dass bei Spielern anderer Ligen gleich immer mit Superlativen um sich geschmissen werden muss....
Ich halte die mindestens 40 Mios auch für überzogen.
Thoro
2012-08-23, 11:38:09
Ich sagte ja nicht, dass er sich bei den Bayern nicht noch beweisen muss. Aber einer der in der spanischen Liga spielt muss sich durchaus beweisen und aus Spielen gegen Real und Barca kann man in meinen Augen schon die Klasse eines Spielers ableiten. Dass er dazu noch auf einer sehr umkämpften Position im besten Nationalteam der Welt steht ist auch eine Aussage.
Und die Bayern pfeffern nicht 40 Mio. in einen Spieler, der vielleicht was bringt. Ich mag sie zwar nicht sonderlich, aber geschäftlich haben sie schon kein schlechtes Näschen. Der Hoeneß macht nicht den größten BuLi-Transfer aller Zeiten spaßhalber.
Tidus
2012-08-23, 11:47:42
Die 30 Mios für Gomez waren auch um ein Haar in den Sand gesetzt als vanGaal Trainer war. ;)
Thoro
2012-08-23, 11:52:14
Die sind nach meiner persönlichen Meinung auch jetzt noch zu viel, aber das kann jeder sehe wie er möchte :)
Frozone
2012-08-23, 11:58:07
Ich sagte ja nicht, dass er sich bei den Bayern nicht noch beweisen muss. Aber einer der in der spanischen Liga spielt muss sich durchaus beweisen und aus Spielen gegen Real und Barca kann man in meinen Augen schon die Klasse eines Spielers ableiten. Dass er dazu noch auf einer sehr umkämpften Position im besten Nationalteam der Welt steht ist auch eine Aussage.
Wie viel Minuten hat er noch gleich gespielt im National Team?
Und die spanische Liga ist bis auf 3-4 Teams auch nicht wirklich das non plus ultra.
Thoro
2012-08-23, 12:04:42
Wie viel Minuten hat er noch gleich gespielt im National Team?
Und die spanische Liga ist bis auf 3-4 Teams auch nicht wirklich das non plus ultra.
Warum er im Team nicht gespielt hat, wurde eh schon hinlänglich erläutert. Man kann natürlich auch versuchen Xavi zu holen, nur wird der das doppelte kosten und ist wesentlich älter. Mal abgesehen davon, dass Barca ihn nicht hergeben wird und er wohl kaum wechseln möchte.
Und nochmal: Wenn du jährlich 2mal oder öfter gegen Barca, Real, Valencia spielst, dann gibt´s genug Videomaterial um den Spieler auf höchstem Niveau beurteilen zu können. Und auch die restlichen Spiele in der Liga sind nicht zu ignorieren, weil auch in Deutschland nicht nur über-Mannschaften warten.
Dykstra
2012-08-23, 12:48:59
Ist das Thema Systemumstellung im Zusammenhang mit dem Martinez-Transfer eigentlich auch schon angesprochen worden?
FC Bayern: Systemumstellung wegen Martinez?
Heynckes soll dem Mittelfeldmotor aus Spanien nach Informationen des Blattes die alleinige Chef-Rolle im defensiven Mittelfeld angeboten haben. Offenbar ist Heynckes im Falle eines Wechsels des Spaniers sogar zu einem Systemwechsel bereit. Statt zwei Sechsern plant Heynckes angeblich nur noch mit einem defensiven Mann vor der Abwehr. Und der soll Martinez heißen. Real Madrid und der FC Barcelona - Gerüchten zufolge ebenfalls an Martinez interessiert - sollen dem jungen Spanier dieses Versprechen verwehrt haben.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-bayern/Javi-Martinez-Heynckes-und-der-mysterioese-Anruf-id21585296.html
Langsam geht das Entgegenkommen der Bayern ein bisserl zu weit...
BVB PK zum letzten Geschäftsjahr:
Verbindlichkeiten von 61,1mio auf 47,2mio runter
Gewinn steigerte sich auf 24,4mio von 5,2mio
Der Umsatz stieg von 131mio auf 192mio
Verglichen zu den Münchnern noch ziemliche Peanuts, aber man dürfte beim Umsatz mittlerweile in den Top15 in Europa sein.
Der Verein steht ziemlich gesund da muss man sagen.
Für das übernächste Geschäftsjahr plant man durch die zusätzlichen TV Einnahmen in der Bundesliga noch einmal mit 15-22mio Euro mehr Umsatz.
2015 soll durch die Neustrukturierung des Caterings weitere 15-20mio Umsatz generierbar sein. 2022 läuft die Refinanzierung des Stadionneubaus aus und dann wäre der Verein komplett Schuldenfrei. Wobei große Teile der Refinanzierung eh auf Raten unter 0.8% liegen und daher keine große Belastung für den Verein darstellen.
Und ich hab kurz vor der ersten Meisterschaft meine Aktien verkauft. Zwar mit fettem Gewinn, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Tidus
2012-08-23, 13:12:10
Sehr gute Zahlen, die der BVB da präsentiert.
Klopp ist mit seiner Mannschaft noch nicht so richtig zufrieden: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/Artikel/video-borussia-dortmund-vor-saisonstart-gegen-bremen-juergen-klopp-pk.html
Die 30 Mios für Gomez waren auch um ein Haar in den Sand gesetzt als vanGaal Trainer war. ;)
Waren am Ende sogar 35 Mio. Wer die für Gomez bezahlt, dürfte auch 40 Mio für Martinez übrig haben. Das ist eben so, wenn man die Spieler dann kauft, wenn sie schon Talent gezeigt haben und dann auch noch in Spanien. Es kosten ja schon 19-Jährige Brasilianer, die einen Pass geradeaus spielen können 2-Stellige Millionenbeträge, obwohl die noch nie in Europa gespielt haben. Bilbao will eben nur Spieler aus dem Baskenland einsetzen und hat daher nicht sonderlich viel von den 40 Mio und zudem sind die wenigen Spieler aus der Region die so gut sind für Bilbao eben besonders wertvoll. Die Bayern müssen eben am Ende das bezahlen, was Bilbao der Spieler durch diese Tatsache wert ist und das ist eben etwas mehr als üblich.
So viele andere Spieler mit diesem talent sind aber auch nicht auf dem Markt, bevor man einen Bender kauft (der auch überteuert sein wird da Vertrag) kann man es gleich bleiben lassen und warten. Wirklich was gezeigt hat dieser nämlich auch nicht und als IV einsetzbar ist der nicht.
Des weiteren verstehe ich das Bohei in der Presse und hier nicht, Transfers dieser Region laufen nun mal zäh. Die Zeiten, dass der FCB mit einfachsten Verhandlungen die Talente der BuLi kaufen konnte, weil sich a) für die Spieler kein Ausländer interessiert hat und b) die Spieler unbedingt zum FCB wollten sind nun mal vorbei. Und international hat der FCB einfach nicht die Marktmacht wie im Inland und muss sich dann eben dem Wettbewerb und komplizierten Verhandlungen stellen. Wie andere Vereine schon seit langem, auch wenn es ungewohnt ist gegen einen Verhandlungspartner anzutreten, der doch tatsächlich eine starke Verhandlungsposition hat.
Klopp ist mit seiner Mannschaft noch nicht so richtig zufrieden: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1208/Artikel/video-borussia-dortmund-vor-saisonstart-gegen-bremen-juergen-klopp-pk.html
Besser das man die Defizite jetzt sieht als wie letzte Saison erst nach 4 Spieltagen. In der Vorwärtsbewegung ist die Mannschaft auch dieses Jahr Weltklasse. Defensiv sehe ich auch das ein oder andere Problem. Zumindest soweit wie ich Bilanz durch die Vorbereitung ziehen kann.
Der große Vorteil ist aber das man sieht wie bemüht die Mannschaft ist. Und genau deswegen mache ich mir da auch keine wirklich großen Sorgen. Das Triple halte ich für realistisch. Ein Muss ist es zwar nicht, aber der zweite Platz muss bei dieser Mannschaft schon definitiv drin sein.
Sehr gute Zahlen, die der BVB da präsentiert.
Yop. Man wäre wenn man die Zahlen vom letzten Jahr nimmt wäre der BVB jetzt auf Rang 11 noch vor Man City, Juventus oder Rom. Das kann sich durchaus sehen lassen.
4Fighting
2012-08-23, 13:42:58
Wenn man sich die 40Mio so anschaut, finde ich es viel erstaunlicher das ein durchaus guter Stürmer (E.Adebayor) für nur 6,3 Mio gewechselt ist. Da hätte Bayern mal zuschlagen sollen.
Also was der Mandzukic bisher geliefert hat zeigt doch deutlich das er der richtige Mann für die Aufgabe ist. Er könnte sogar Gomez ohne verlust von Qualität ersetzen.
mekakic
2012-08-23, 14:06:27
Wenn man sich die 40Mio so anschaut, finde ich es viel erstaunlicher das ein durchaus guter Stürmer (E.Adebayor) für nur 6,3 Mio gewechselt ist. Da hätte Bayern mal zuschlagen sollen.Adebayor wurde verschleudert weil es Schitty sowieso nicht aufs Geld ankommt, ist doch egal für wieviel der weggeht. Außerdem wollten den glaube ich sowieso nicht viele haben was der so für Gehälter gewöhnt ist.
Frozone
2012-08-23, 15:37:19
...
Die Bayern müssen eben am Ende das bezahlen, was Bilbao der Spieler durch diese Tatsache wert ist und das ist eben etwas mehr als üblich.
...
Des weiteren verstehe ich das Bohei in der Presse und hier nicht, Transfers dieser Region laufen nun mal zäh. Die Zeiten, dass der FCB mit einfachsten Verhandlungen die Talente der BuLi kaufen konnte, weil sich a) für die Spieler kein Ausländer interessiert hat und b) die Spieler unbedingt zum FCB wollten sind nun mal vorbei. Und international hat der FCB einfach nicht die Marktmacht wie im Inland und muss sich dann eben dem Wettbewerb und komplizierten Verhandlungen stellen. Wie andere Vereine schon seit langem, auch wenn es ungewohnt ist gegen einen Verhandlungspartner anzutreten, der doch tatsächlich eine starke Verhandlungsposition hat.
Bayern will ja die, für mich zu hohe, festgeschriebene Ablösesumme zahlen.
Bilbao will aber das Martinez diese Ablöse bezahlt. Da Bayern Ihm ja das Geld geben müsste, wäre Lohnsteuer darauf fällig.
--> Ablöse wäre 46Mio und Bilbao bekommt 40Mio.
Wenn Bilbao einen Transfer zustimmen würde, würde Bilbao auch 40Mio bekommen aber Bayern müsste auch "nur" 40Mio bezahlen.
Tidus
2012-08-23, 15:41:02
Aber Bilbao müsste steuern zahlen. Das is doch der Unterschied oder?
Dykstra
2012-08-23, 15:49:46
Aber Bilbao müsste steuern zahlen. Das is doch der Unterschied oder?
Da in beiden Fällen die Einnahmen 40 Mio EUR sind, gibts für Bilbao steuerrechtlich keinen Unterschied. Ist pure Schikane.
Tidus
2012-08-23, 15:53:15
Da in beiden Fällen die Einnahmen 40 Mio EUR sind, gibts für Bilbao steuerrechtlich keinen Unterschied. Ist pure Schikane.
Ach so, ok. :usad:
Falsch. Bilbao bekäme die 40 Mio minus die Einkommenssteuer und müsste dann darauf noch mal Steuern zahen.
Sven77
2012-08-23, 16:44:56
Das Verhalten seitens Bilbao ist verstaendlich.. Llorente verlaengert seinen Vertrag nicht, Martinez will weg.. die 2 wichtigsten Spieler. Der Verein ist relativ schuldenfrei und nicht auf die 40Mio angewiesen, koennte nichtmal wirklich was damit anfangen da sie nur Basken verpflichten.
Da brodelts gewaltig und die Fans erwarten das an Martinez ein Exempel statuiert wird.
jay.gee
2012-08-23, 17:04:49
Das Verhalten seitens Bilbao ist verstaendlich..
Das wird sich ja jetzt in den nächsten Tagen zeigen. Wenn sie ihn wirklich halten, dann ziehe auch ich meinen Hut vor den Verantwortlichen in Bilbao und sage: "Wow, dass es sowas noch gibt." Allerdings gehe ich persönlich nach wie vor davon aus, dass ein Wechsel von Martinez zu den Bayern kurz bevor steht und der Spieler in der kommenden Saison in München spielen wird.
Sollte dem so kommen, kann man ja noch einmal über das Verhalten von Bilbao diskutieren. In diesem Fall würde ich sogar behaupten, dass die aktuellen Aussagen von Hoeness in den Medien abgesprochen gestreut sind, um seinen Kollegen in Bilbao dabei zu helfen, sein Gesicht zu wahren. Wirklich - ich werde vollstes Verständnis und absoluten Resepkt für Bilbao haben. Aber dann sollen sie bitte auch konsequent bleiben und jetzt nicht kurz vor Transferschluss einknicken, wovon ich persönlich nach wie vor ausgehe. Für das Kasperletheater gäbe es dann nur noch ein breites Grinsen (Auslachen) - aber ganz sicher kein Verständnis.
Matrix316
2012-08-23, 17:27:35
Das Verhalten seitens Bilbao ist verstaendlich.. Llorente verlaengert seinen Vertrag nicht, Martinez will weg.. die 2 wichtigsten Spieler. Der Verein ist relativ schuldenfrei und nicht auf die 40Mio angewiesen, koennte nichtmal wirklich was damit anfangen da sie nur Basken verpflichten.
[...].
Was der Blödsinn soll, versteh ich auch net. Wäre so wie wenn Dortmund nur NRW Spieler verpflichtet...:freak:
Sven77
2012-08-23, 17:30:13
Was der Blödsinn soll, versteh ich auch net. Wäre so wie wenn Dortmund nur NRW Spieler verpflichtet...:freak:
Dazu sollte man halt etwas geschichtlich bewandert sein...
Weil es eine sehr starke Baskische Identität im Baskenland gibt. Basken sind im übrigen keine Spanier. Wenn man deine NRW Analogie zum Vergleich nimmt, fehlt da also noch eine Ebene.
Matrix316
2012-08-23, 17:54:56
Weil es eine sehr starke Baskische Identität im Baskenland gibt. Basken sind im übrigen keine Spanier. Wenn man deine NRW Analogie zum Vergleich nimmt, fehlt da also noch eine Ebene.Und warum dürfen die dann in der Spanischen Liga mitspielen?!
Die Basken sind genauso Spanier, wie die Franken Bayern sind. Nur weil die nicht nach vorne sehen können und falschen Stolz haben...
Und warum dürfen die dann in der Spanischen Liga mitspielen?!
Weil das Baskenland ein Teil von Spanien ist. :)
Die Basken sind genauso Spanier, wie die Franken Bayern sind. Nur weil die nicht nach vorne sehen können...
Die Franken heute sprechen aber Deutsch. Die Basken haben eine von den Spaniern und Franzosen unabhängige Kultur und auch Sprache. Das wird vielleicht in einigen Hundert Jahren anders sein. Derzeit ist es aber nicht so. Baske zu sein ist eine Identität. Es gibt starke Autonomiebestrebungen bis hin zur Terrorgruppe ETA.
Btw sind die fränkischen Völker nicht nur in Bayern unterwegs :)
Ich weiß gar nicht, was sich hier von einigen über die baskische Kultur aufgeregt wird. Den Spieler zu halten, wenn nicht genau 40 Mio auf dem Konto von Bilbao landen ist ihr gutes Recht. Case closed.
Interessant aber zu sehen, dass es hier einige schon als Frechheit sehen, dass ein Verein auf sein Recht pocht und den Spieler nicht mit der Schubkarre zum FCB karrt. Da haben sich wohl einige noch nicht an die neue Situation hinsichtlich ihres Anspruchsdenkens angepasst. Interessant auch, dass hier einige, die sonst immer die Medien tadeln und sich nicht zu schade sind anderen Stammtischrhetorik vorzuwerfen auf einmal diese kulturelle Eigenheit als Lachnummer bezeichnen. Arroganz³.
Schade, aber ich glaube nicht mehr an den Transfer. Bilbao scheint es ernst zu meinen und den Bayern haben die 40 Mio. eh schon etwas Magenverstimmung verursacht. Da wird man sicher nicht nochmal nachlegen.
Frozone
2012-08-23, 20:26:57
Ich weiß gar nicht, was sich hier von einigen über die baskische Kultur aufgeregt wird. Den Spieler zu halten, wenn nicht genau 40 Mio auf dem Konto von Bilbao landen ist ihr gutes Recht. Case closed.
Und du verstehst einfach nicht das Bayern Bilbao genau die 40Mio geben will.
Zur Klärung. Bilbao bekommt genau 40Mio wie auch bei einem Transfer.
Aber Martinez müsste 6Mio Lohnsteuer extra zahlen, da er 40Mio von Bayern bekommen würde und das zählt als Einnahme. (Er muss das Geld an Bilbao zahlen)
Da er das natürlich nicht zahlt, müsste Bayern ihm 40Mio+6Mio für Steuern geben damit er die 40Mio an Bilbao geben kann.
Schon mal was von ETA gehört? Das ist natürlich ein extremes Bsp, aber vielleicht wissen dann einige um welche Region es geht.
Die Basken wollen ein eigenes Land sein. So lebt auch der Verein. Alle nur aus der eigenen Region. Ich finde die verdienen einen Riesen Respekt das sie mit dieser Mentalität so hochklassig spielen. Sie sind übrigens noch nie abgestiegen.
Dykstra
2012-08-23, 20:44:47
Falsch. Bilbao bekäme die 40 Mio minus die Einkommenssteuer und müsste dann darauf noch mal Steuern zahen.
Frozone hats ja schön erklärt, dass du Unrecht hast. Bilbao bekommt immer 40 Mio als Einnahme.
Und dein Bayern-Hass bekommt schon bald manische Züge! Kleb dir wieder die Werder-Raute ins Avatar-Fenster, dann ist zu Saisonbeginn wenigstens alles beim alten!
nampad
2012-08-23, 20:52:19
Naja, er hat in einigen Dingen schon recht. Hier führen sich manche vielleicht auf...
Frozone hats ja schön erklärt, dass du Unrecht hast. Bilbao bekommt immer 40 Mio als Einnahme.
Und dein Bayern-Hass bekommt schon bald manische Züge! Kleb dir wieder die Werder-Raute ins Avatar-Fenster, dann ist zu Saisonbeginn wenigstens alles beim alten!
Falsch. Damit Bilbao 40 Mio bekommt müssen die Bayern an Martinez 40+6 Mio zahlen. Landen die 40 Mio nicht auf dem Konto, findet der Transfer nicht statt, so die (verständliche) Position Bilbaos. Nix anderes habe ich gesagt.
Naja, er hat in einigen Dingen schon recht. Hier führen sich manche vielleicht auf...
Ist halt so, wenn Leute Fan werden um sich die Bestätigung zu holen, die ihnen das Leben versagt. Dann werden sie schnell dünnhäutig, wenn es mal hakt. Das einzige, was hier manische Züge trägt sind die Bashs einiger Erfolgsfans hier.
Frozone
2012-08-23, 21:08:42
Falsch. Damit Bilbao 40 Mio bekommt müssen die Bayern an Martinez 40+6 Mio zahlen. Landen die 40 Mio nicht auf dem Konto, findet der Transfer nicht statt, so die (verständliche) Position Bilbaos. Nix anderes habe ich gesagt.
Und schon wieder falsch! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Wenn Bilbao den Vertrag akzeptieren würde (40Mio von Bayern), würde Bayern das Geld direkt an Bilbao bezahlen (40Mio). --> keine Lohnsteuer.
Nur da sie es nicht akzeptieren muss Bayern den Weg über die Ausstiegsklausel gehen --> Martinez muss das Geld bezahlen.
Bilbao bekommt in beiden Varianten 40Mio.
Und schon wieder falsch! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Wenn Bilbao den Vertrag akzeptieren würde, würde Bayern das Geld direkt an Bilbao bezahlen. --> keine Lohnsteuer.
Nur da sie es nicht akzeptieren muss Bayern den Weg über die Ausstiegsklausel gehen --> Martinez muss das Geld bezahlen.
Bilbao bekommt in beiden Varianten 40Mio.
Du raffst es einfach nicht, oder? Bilbao hat kein sonderliches Interesse am Transfer und kommt den Bayern deshalb nicht auch noch entgegen. So schwer zu kapieren? Einfach mal den Hate abstellen und Hirn anschalten.
Das Bilbao nic mit den Bayern verhandeln will ist ihr gutes Recht. Case closed.
Frozone
2012-08-23, 21:17:34
Ich habe schon mehr mals geschrieben das Sie halt den Deal versuchen zu verhindern und das es Ihr recht ist. Und ich es auch verstehen kann da es für sie nicht einfach ist neue Spieler zu finden.
Aber:
Du hast aber die ganze Zeit Behauptet das Bayern Ihnen nicht die 40Mio geben will, was einfach falsch ist.
Ich habe schon mehr mals geschrieben das Sie halt den Deal versuchen zu verhindern und das es Ihr recht ist. Und ich es auch verstehen kann da es für sie nicht einfach ist neue Spieler zu finden.
Aber:
Du hast aber die ganze Zeit Behauptet das Bayern Ihnen nicht die 40Mio geben will, was einfach falsch ist.
Nein habe ich nicht. Ich war mir von Anfang an gewusst, dass Bilbao das Geld nur von Martinez akzeptiert. Dein Fehler war auf Teufel komm raus einen Fehler in meinem Beitrag zu suchen um mich von der Seite anzufahren. Ich habe lediglich behauptet, dass Bilbao den Deal nicht abschliesst, wenn nicht 40 Mio auf deren Konto landen, dass sie es von Martinez wollen habe ich vorrausgesetzt, da das hier eh jeder weis.
jay.gee
2012-08-23, 21:32:20
Schade, aber ich glaube nicht mehr an den Transfer.
Ich wohl. :)
Matrix316
2012-08-23, 21:42:57
[...]
Schon mal was von ETA gehört? Das ist natürlich ein extremes Bsp, aber vielleicht wissen dann einige um welche Region es geht.
Die Basken wollen ein eigenes Land sein. So lebt auch der Verein. Alle nur aus der eigenen Region. Ich finde die verdienen einen Riesen Respekt das sie mit dieser Mentalität so hochklassig spielen. Sie sind übrigens noch nie abgestiegen.
Jaja, schon klar. Natürlich habe ich von der ETA gehört, aber Spanien könnte auch sagen, sogar die UEFA oder Fifa könnte sagen, wenn ihr nur Basken spielen lassen wollt, dann dürft ihr in Basken eine eigene Liga aufmachen, aber in der Primera Division spielt ihr eben nicht mit.
Frozone
2012-08-23, 21:43:43
Nein habe ich nicht. Ich war mir von Anfang an gewusst, dass Bilbao das Geld nur von Martinez akzeptiert. Dein Fehler war auf Teufel komm raus einen Fehler in meinem Beitrag zu suchen um mich von der Seite anzufahren. Ich habe lediglich behauptet, dass Bilbao den Deal nicht abschliesst, wenn nicht 40 Mio auf deren Konto landen, dass sie es von Martinez wollen habe ich vorrausgesetzt, da das hier eh jeder weis.
Schau doch noch ein mal was du geschrieben hast.
Waren am Ende sogar 35 Mio. Wer die für Gomez bezahlt, dürfte auch 40 Mio für Martinez übrig haben.
Hmm wie jetzt 40Mio über haben oder 46Mio.
Da hattest du es auch noch nicht verstanden.
Und ja Sie würden 40Mio bekommen. Da du es nach 10 Erklärungen von mir nun endlich verstanden hast wo die zusätzlichen 6Mio kommen, erklärst du jetzt das dieses eh jeder wusste. Lustig.
Ich wohl. :)
Ich denke auch das er wechselt. 40Mio ist einfach viel Geld und auf das wird Bilbao nicht verzichten.
Martinez wird von den Fans mittlerweile niedergemacht und er spielte ja auch am Wochenende nicht. Gerade in der Euroliga Quali spielt er auch nicht.
Jaja, schon klar. Natürlich habe ich von der ETA gehört, aber Spanien könnte auch sagen, sogar die UEFA oder Fifa könnte sagen, wenn ihr nur Basken spielen lassen wollt, dann dürft ihr in Basken eine eigene Liga aufmachen, aber in der Primera Division spielt ihr eben nicht mit.
Und mit welcher Begründung? Sind doch alles EU Bürger. Es gibt die Regel max 3 nicht EU Ausländer und nun kommt man muss mindestens einen aus anderer Region oder Ausland haben?
Heutzutage ist es doch einfacher ein Team zu finden welches nur Ausländer hat als eines welches nur aus dem eigenen Land.
Und Spieler aus der eigenen Region identifizieren sich doch viel mehr mit dem Verein. (Martinez wurde übrigens auch eingekauft vor paar Jahren und ist nicht aus der eigenen Jugend)
nampad
2012-08-23, 22:01:28
Wo liegt eigentlich dein Problem damit, dass der Verein sich selbst eine große Bürde im heutigem Profifußball auferlegt und danach handelt?
In der Jugend soll übrigens schon mal ein Schwarzer gespielt haben, da er auch baskische Wurzeln hat. Die Rassistenkeule kann also nicht unbedingt geschwungen werden.
jay.gee
2012-08-23, 22:05:15
BtW haben sich die Bremer heute Joseph Akpala für 1,5 Millionen Euro vom FC Brügge an Land gezogen. Nach der Klatsche in Münster war es ja zunächst fraglich, ob die klammen Bremer diesen Monstertransfer stemmen können. ;) Dennoch ein sehr interessanter Spieler, imho.
Nick Nameless
2012-08-23, 22:13:34
Jedenfalls nervt das Thema. Aber ich finde Bilbaos Haltung absolut legitim und ok. Und gerade die Bayern sind auch nicht unbedingt bekannt dafür ein bequemer Verhandlungspartner zu sein, wenn es um ihre Leistungsträger geht. Wenn ich da an die Ansagen von Hoeness bei den Personalien Hargreaves oder Ribery denke... wie auch immer, zum Glück ist nächsten Freitag Transferschluss.
Matrix316
2012-08-23, 22:19:14
Wo liegt eigentlich dein Problem damit, dass der Verein sich selbst eine große Bürde im heutigem Profifußball auferlegt und danach handelt?
In der Jugend soll übrigens schon mal ein Schwarzer gespielt haben, da er auch baskische Wurzeln hat. Die Rassistenkeule kann also nicht unbedingt geschwungen werden.
Ich schwinge auch nicht die Rassistenkeule, sondern eher die Nationalistenkeule. Ich finde es irgendwie nicht richtig, wenn ein Verein so stur und eingeschränkt ist.
Sven77
2012-08-23, 22:21:01
Eigentlich sollte der Verein ein Vorbild sein...
Matrix316
2012-08-23, 22:26:50
Diskriminierung als Vorbild???
Sven77
2012-08-23, 22:31:34
Weisst du wofür die Initialen des FCB stehen?
Sorry, als ob es hier irgendeinen der Fans interessiert, dass da Spieler diskriminiert werden. Wenn euch das so stört solltet ihr konsequenterweise auch gegen sowas wie Nationalmannschaften sein, so eine nationalistische Scheisse. ;)
@jay
Ja, interessanter Spieler. Ich habe aber die Befürchtung, dass er eher über die Physis als über die Technik kommt. Bin eher ein Fan von technisch starken Stürmern.
Metalmaniac
2012-08-23, 22:49:12
Jedenfalls nervt das Thema. Aber ich finde Bilbaos Haltung absolut legitim und ok. Und gerade die Bayern sind auch nicht unbedingt bekannt dafür ein bequemer Verhandlungspartner zu sein, wenn es um ihre Leistungsträger geht. Wenn ich da an die Ansagen von Hoeness bei den Personalien Hargreaves oder Ribery denke... wie auch immer, zum Glück ist nächsten Freitag Transferschluss.
Wollt Ihr, daß ich bis dahin diesen Thread zumache? Dann macht hier mal so weiter. Morgen gehts los und Ihr diskutiert (wenn ich es mal so nennen darf :rolleyes:) fast ausschließlich über ungelegte Eier. Ich kann bei diesem Poker irgendwo und -wie alle Parteien verstehen und selbst U.Hoeneß hat sogar einen gewissen Respekt wenn nicht gar Sympathie für die Beharrlichkeit von Bilbao bzw. dessen Präsidenten. Dennoch ist inzwischen auch klar, Gewinner in dieser Sache gibts nur, wenn der Transfer zustande kommt. Bilbao hat zumindest 40 Mio. (ist ja nicht so, daß dies keinen Wert hätte), Bayern den Wunschspieler und Martinez seinen Wunschclub und die CL. Und da Urrutia bis zum Schluß um ihn gekämpft hat wird auch er sein Gesicht nicht verlieren und könnte trotzdem wiedergewählt werden. Kommt es nicht zum Transfer fällt dies alles weg und Bilbao hat einen unzufriedenen Spieler, der wohl auch bei den treuen Fans auf lange Sicht unten durch ist was sich nicht förderlich auf seine Leistung auswirken dürfte.
Das ist meine Meinung zum Thema und vor eventuellem Vollzug dieses Transfers oder bis zum Transferschluß war dies die letzte Äußerung dazu. Und dies rate ich auch Euch an weil diese ganze Diskussion zu nichts mehr führen wird. Warten wir es doch einfach ab, alles ist geschrieben und gesagt...und morgen rollt endlich wieder der Ball. Und das ist es doch, was uns am meisten interessieren sollte.
Matrix316
2012-08-23, 22:51:58
Weisst du wofür die Initialen des FCB stehen?
FC Barcelona ;)
Kein professioneller Verein in Deutschland sagt: Bei uns dürfen nur Spieler aus unserer Gegend spielen. Die wären ja auch dumm, weil ein Verein die besten Spieler spielen lassen sollte, die man kriegen kann und nicht "Nur Basken, weil darum".
Würden die nicht so stur dann auf Basken pochen, könnte man eben auch andere DM Spieler für die 40 Millionen kaufen.
nampad
2012-08-23, 22:57:55
Eigentlich sollte der Verein ein Vorbild sein...
Lieber gepflegtes Söldnertum in der Mannschaft, dann kann man sich mit Geld auch den Erfolg kaufen. Falls einer der eigenen Spieler in entscheidenden Spielen die Titelchancen versaut, können die eigenen Fans auch ohne Sorgen über ihren früheren Helden herziehen.
Verträge gelten übrigens nur, wenn sie dem eigenem Verein zuträglich sind, sonst ist alles scheiße.
Matrix316
2012-08-23, 23:13:15
Der einzige Grund für lange Verträge ist doch nur, dass man durch das Bosman Urteil nach Vertragsablauf den Spieler ablösefrei gehen lassen muss.
Frozone
2012-08-23, 23:21:51
FC Barcelona ;)
Wenn schon FC Basel. Den Barca wurde ja von nem Schweizer Basel Fan gegründet :wink:
mofhou
2012-08-24, 01:34:53
Kein professioneller Verein in Deutschland sagt: Bei uns dürfen nur Spieler aus unserer Gegend spielen. Die wären ja auch dumm, weil ein Verein die besten Spieler spielen lassen sollte, die man kriegen kann und nicht "Nur Basken, weil darum".
Solche Vereine gibt es schon, Eintracht Fuhlsbüttel (http://www.welt.de/print-welt/article510553/Wo-jede-Partie-ein-Heimspiel-ist.html)treibt das ganze sogar auf die Spitze.:freak:
In Hoffenheim hat man vor einiger Zeit getönt, dass man nur Spieler aus der Region verpflichten würde. Eben das 3-Ländereck Afrika-Schwaben-Bosnien.
Thoro
2012-08-24, 08:08:54
FC Barcelona ;)
Würden die nicht so stur dann auf Basken pochen, könnte man eben auch andere DM Spieler für die 40 Millionen kaufen.
Ich versteh dein Problem nicht. Es ist das gute Recht jeden Vereins nach gewissen Grundsätzen zu handeln. Bilbao tut das, dort spielen schon lange nur Basken und gut ist´s.
Setz dich mal ein wenig geschichtlich damit auseinander, dann sollte dir ganz schnell klar werden, dass die spanische Situation nichtmal annähernd mit Deutschland vergleichbar ist.
jay.gee
2012-08-24, 08:45:23
Es ist das gute Recht jeden Vereins nach gewissen Grundsätzen zu handeln.
Und dennoch kann man ja diese Grundsätze hinterfragen. ;) Sich die Frage stellen, inwiefern Fanatismus, Politik, Geschichte usw. wirklich etwas im Sport zu suchen haben. Persönlich habe ich damit kein Problem - da ich ein toleranter Mensch bin. Von daher kann ich Bilbaos Grundsätze genauso tolerieren, wie andere kulturelle, oft mittelalterliche -Ansichten, aus Regionen dieser Welt, die im ewigen Gestern leben.
Heute geht es endlich wieder los. :popcorn: Zum Glück ist mein neuer Sky-Receiver noch pünktlich angekommen, mein alter war am rumzicken. :) Ich tippe auf einen hochverdienten Dortmunder Sieg zum Auftakt.
Metzler
2012-08-24, 08:46:39
Man'City steigt jetzt wohl auch in den Martinez Poker ein:
http://www.fussballtransfers.com/premier-league/nach-de-rossi-absage-mancity-steigt-in-martinez-poker-ein_30350
Dykstra
2012-08-24, 08:53:04
Man'City steigt jetzt wohl auch in den Martinez Poker ein:
http://www.fussballtransfers.com/premier-league/nach-de-rossi-absage-mancity-steigt-in-martinez-poker-ein_30350
Wenn die Bayern Martinez unbedingt wollen, sollen sie ihm die 40 Mio geben, er liefert sie bei spanischen Verband ab. Ist dann wirklich noch Einkommensteuer fällig (was noch nicht mal sicher ist), soll Bayern die 6 Mio einfach an den spanischen Staat überweisen und gut ist. Auf die kommts dann auch nicht mehr an!
Was bin ich froh, wenn der 31.08. ist und diese Scheiss-Story endlich ein Ende hat. Inzwischen ist mir auch egal, wie die ganze Sache ausgeht, ist einfach nur noch nervig.
Metzler
2012-08-24, 08:53:39
Wenn die Bayern Martinez unbedingt wollen, sollen sie ihm die 40 Mio geben, er liefert sie bei spanischen Verband ab. Ist dann wirklich noch Einkommensteuer fällig (was noch nicht mal sicher ist), soll Bayern die 6 Mio einfach an den spanischen Staat überweisen und gut ist. Auf die kommts dann auch nicht mehr an!
Was bin ich froh, wenn der 31.08. ist und diese Scheiss-Story endlich ein Ende hat. Inzwischen ist mir auch egal, wie die ganze Sache ausgeht, ist einfach nur noch nervig.
Dito...
Dykstra
2012-08-24, 09:03:10
Ich finde es übrigens absolut dämlich von den sogenannten Experten in der Bayern-Führung, dass man auf der DM-Position dringenden Bedarf sieht, sich aber so hinlässt, dass man zum Ende der Transferperiode nur eine einzige Option hat und wenn diese nicht zieht, mit leeren Händen dasteht. Irgendwie war das Ganze auch schon mal souveräner.
Metzler
2012-08-24, 09:08:00
Ich finde es übrigens absolut dämlich von den sogenannten Experten in der Bayern-Führung, dass man auf der DM-Position dringenden Bedarf sieht, sich aber so hinlässt, dass man zum Ende der Transferperiode nur eine einzige Option hat und wenn diese nicht zieht, mit leeren Händen dasteht. Irgendwie war das Ganze auch schon mal souveräner.
Jup... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Martinez zu City wechselt. Auf das Geld scheint es ihm nicht anzukommen und ob er Lust hat, in einem völlig aufgeblähten Kader einer Mannschaft ohne Seele zu spielen - ich hätte ihn komplett falsch eingeschätzt, wenn er da hingeht. Aber gut... Spätestens in einer Woche um 23:59 wissen wir mehr. Zum Glück bin ich ab Sonntag bis Freitag Nachmittag im Urlaub ohne Internet, nur Fernsehen Abends. Da kann ich endlich mal abschalten ;)
mekakic
2012-08-24, 09:17:36
Die Basken sind genauso Spanier, wie die Franken Bayern sind. Nur weil die nicht nach vorne sehen können und falschen Stolz haben...Die Franken sind keine Bayern, die Franken und die Bayern sind Deutsche.
jay.gee
2012-08-24, 09:20:52
Das Problem ist imho, dass die wirklichen Top-Spieler auf diesen Positionen, sehr seltene Exemplare sind. Diese sind halt entweder an andere Top-Vereine gebunden, oder aber sind nur schwer loszueisen. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Bayern im defensiven Mittelfeld auch ohne Martinez oder Spieler X, schon hervorragend besetzt sind, macht es doch nur Sinn, auf Spieler zu setzen, die einem dann auch wirklich weiter bringen können. Warum den eigenen Spielern den Weg versperren, ohne dabei an Qualität zu gewinnen?
Von daher ist es doch logisch, dass man den Pool auf einen ganz kleinen Kreis reduziert. Wenn man dann noch seinen absoluten Wunschspieler bekommt, hat man doch alles richtig gemacht - und den werden die Bayern imho auch bekommen. Interessant wären vielleicht noch andere Namen, die zu haben sind, dem hohen Anforderungsprofil entsprechen und über die Bayern München nicht nachgedacht hat. Kannst Du ein paar nennen? :)
Nun ja, es ist, denke ich, ein Vorgriff. Schweinsteiger läuft seit 2 Jahren seiner Form, die er auch nur ein Jahr hatte, hinterher. Tymoshcuk wird auch bald gehen und Gustavo ist nur Mittelmaß. Da versucht man dann zuzugreifen, wenn ein sehr guter Spieler auf dem Markt ist. Das ist imo einfach ein Gelegenheitstransfer, auf dem Festgeldkonto gibt es ja momentant kaum Zinsen. ;)
Matrix316
2012-08-24, 09:49:43
Ich versteh dein Problem nicht. Es ist das gute Recht jeden Vereins nach gewissen Grundsätzen zu handeln. Bilbao tut das, dort spielen schon lange nur Basken und gut ist´s.
Setz dich mal ein wenig geschichtlich damit auseinander, dann sollte dir ganz schnell klar werden, dass die spanische Situation nichtmal annähernd mit Deutschland vergleichbar ist.
Mein Problem ist, dass Bilbao einen Spieler nicht verkaufen kann, nur weil sie durch ihre sturheit auf Basken festgelegt sind und keinen anderen als Ersatz kaufen können/wollen.
Wären die nicht so eingeschränkt, wäre Martinez schon längst in München und sie hätten mit 40 Millionen die freie Auswahl, wen sie als Ersatz holen. Man hätte sogar Gustavo oder Tymoschtschuk als Ersatz mit tauschen können.
Matrix316
2012-08-24, 09:51:32
Die Franken sind keine Bayern, die Franken und die Bayern sind Deutsche.
Die Franken sind Bayern, weil Franken in Bayern liegt. Genauso sind Bayern Deutsche, weil Bayern in Deutschland liegt. Ober sticht unter. ;) Und genau deswegen sind Basken auch Spanier, weil Baskenland in Spanien ist - und zum Teil halt auch Franzosen.
Sven77
2012-08-24, 09:53:11
Franken liegt nicht nur in Bayern
Mein Problem ist, dass Bilbao einen Spieler nicht verkaufen kann, nur weil sie durch ihre sturheit auf Basken festgelegt sind und keinen anderen als Ersatz kaufen können/wollen.
Wären die nicht so eingeschränkt, wäre Martinez schon längst in München und sie hätten mit 40 Millionen die freie Auswahl, wen sie als Ersatz holen. Man hätte sogar Gustavo oder Tymoschtschuk als Ersatz mit tauschen können.
Genau die freie Auswahl, welche die Bayern haben einen anderen Spieler zu verpflichten.
jay.gee
2012-08-24, 09:56:40
Man hätte sogar Gustavo oder Tymoschtschuk als Ersatz mit tauschen können.
Wer sagt dir, dass die Beiden wechseln wollen? :confused: Das ist doch kein Buli-Manager-Spiel. :|
Dykstra
2012-08-24, 10:02:52
Interessant wären vielleicht noch andere Namen, die zu haben sind, dem hohen Anforderungsprofil entsprechen und über die Bayern München nicht nachgedacht hat. Kannst Du ein paar nennen? :)
Yann M'Vila (passt absolut ins Anforderungsprofil, wäre zu haben gewesen)
Alex Song (passt auch ins Anforderungsprofil, aber charakterlich fraglich)
Claudio Marchisio (passt absolut ins Anforderungsprofil, allerdings langfristiger Vertrag bei Juve)
Nuri Sahin (passt zwar nicht direkt ins Anforderungsprofil, weil etwas zu offensiv, aber eine Leihe wäre kein hohes Risiko gewesen)
@Matrix316
Lebt es sich eigentlich einfach, wenn die Welt nur schwarz-weiß ist?
Song wechselt zu Barca, Sahin ist ein anderer Spielertyp (fast schon offensiver MF, für den müsste Schweinsteiger jetzt schon weichen, für Martinez nur Gustavo) und einen Italiener aus dem Vertrag von Juve rauszukaufen ist sicher nicht einfacher als das hier. Bleibt nur noch M'Vila.
mekakic
2012-08-24, 10:09:38
Ich glaube zwar, dass der noch wechseln wird aber es gibt kein Gesetz das Sturheit verbietet. Jeder darf so stur sein wie er Bock hat.
Die Franken sind Bayern, weil Franken in Bayern liegt. Genauso sind Bayern Deutsche, weil Bayern in Deutschland liegt. Ober sticht unter. ;) Nö... die Bundesländergrenzen sind in der Schicht relativ beliebig. Frag mal einen Bayern, der erzählt Dir dann laufend irgendwas von Preußen.
Dykstra
2012-08-24, 10:13:29
Song wechselt zu Barca, Sahin ist ein anderer Spielertyp (fast schon offensiver MF, für den müsste Schweinsteiger jetzt schon weichen, für Martinez nur Gustavo) und einen Italiener aus dem Vertrag von Juve rauszukaufen ist sicher nicht einfacher als das hier. Bleibt nur noch M'Vila.
Song wäre zu Beginn der Transferperiode verfügbar gewesen, Sahin habe ich ja geschrieben, dass er vom Spielertyp nicht passt, aber imho wäre er das (geringe) Risiko wert gewesen.
Für 40 Mio (+X) hätte Juve wahrscheinlich weniger Gegenwehr geleistet als Bilbao. Mit dem Betrag hätte man sogar noch für Arturo Vidal anfragen können.
Wieso M'Vila nicht forciert wurde, verstehe ich dagegen absolut nicht.
jay.gee
2012-08-24, 10:14:00
Ich sehe auch die Möglichkeit, Kroos oder Alaba im defensiven Mittelfeld zu bringen. Beide haben einer hervorragende kreative offensive Ausrichtung, sind zweikampfstark und können physisch nach Hinten arbeiten. Alaba hat seine Flexibilität ja schon häufiger belegt. Und Gustavo wäre imho bei jedem anderen Bundesligist wohl Stammspieler - ich sehe seine Entwicklung eigentlich sehr positiv. In puncto Defensivarbeit kann ihm im Mittelfeld eh kaum ein Spieler in der Liga das Wasser reichen.
mekakic
2012-08-24, 10:14:01
Yann M'Vila (passt absolut ins Anforderungsprofil, wäre zu haben gewesen)
Alex Song (passt auch ins Anforderungsprofil, aber charakterlich fraglich)
Claudio Marchisio (passt absolut ins Anforderungsprofil, allerdings langfristiger Vertrag bei Juve)
Nuri Sahin (passt zwar nicht direkt ins Anforderungsprofil, weil etwas zu offensiv, aber eine Leihe wäre kein hohes Risiko gewesen)
Song wäre der wohl idealste gewesen, für Arsenal zusammen mit RvP wohl der Schlüsselspieler.
feflo
2012-08-24, 10:16:05
Es wäre schön wenn es mit Martinez zu einem guten Abschluss kommen würde. Das Hickhack stinkt mir aber auch, weil es leicht lächerlich wird und diesmal nicht mal nur von Bayern-Seite aus. Am Ende kann Bilbao aber eine Einstellung haben wie sie wollen. Das ist ja deren Bier.
Ansonsten hoffe ich das der Thread zum Start der Spiele wieder normaler wird und man nicht mehr so viele unterschweillige Beleidigungen lesen muss. Gerade von einem User oder anderen die wohl auf einer bestimmten Liste stehen, was die fehlende Aufmerksamkeit nach Posts derer zeigt.
Ich wünsche euch allen eine schöne 50. Saison. Ich hoffe das Spiel der Bayern morgen wenigstens über den Stream gucken zu können. Bin nicht zuhause.
Thoro
2012-08-24, 10:20:33
Interessant finde ich auch die Aussage, dass man mit Martinez auf 1 DM umstellen möchte. Auch das halte ich für gewagt, denn man impliziert damit ja, dass die derzeitigen Spieler das nicht heben können und hat somit im Endeffekt keinen Backup-Plan, falls Martinez kommt und man das System umstellt.
Interessant finde ich auch die Aussage, dass man mit Martinez auf 1 DM umstellen möchte. Auch das halte ich für gewagt, denn man impliziert damit ja, dass die derzeitigen Spieler das nicht heben können und hat somit im Endeffekt keinen Backup-Plan, falls Martinez kommt und man das System umstellt.
schweini ist nicht aus der welt, im notfall muss er halt dann hinten ran, oder man stellt für diese spiele halt wieder auf zwei sechser um, sehe ich nicht so tragisch. Bischen mehr variationen tun dem Team ganz gut, dann ist man nicht mehr so berechenbar wie die letzten Saisons!
Aber ich denke das der systemwechsel schweini gut tun würde, wenn er wieder im zm oder om ran darf.
Dykstra
2012-08-24, 10:37:51
schweini ist nicht aus der welt, im notfall muss er halt dann hinten ran, oder man stellt für diese spiele halt wieder auf zwei sechser um, sehe ich nicht so tragisch.
Wenn die Systemumstellung wirklich kommt, ist ganz klar Gustavo erster Ersatz für Martinez.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man für diese Systemumstellung mit einem Sechser unbedingt Martinez braucht. Selbst ohne den Spanier würde dieses System sowohl Gustavo als defensiv ausgerichteter 6er, als auch Schweini als offensiv ausgerichteter 8er entgegen kommen, da sie ihre Stärken mehr einbringen können.
ollix
2012-08-24, 10:43:14
Ja, interessanter Spieler. Ich habe aber die Befürchtung, dass er eher über die Physis als über die Technik kommt. Bin eher ein Fan von technisch starken Stürmern.Aber für 1.2-1.5Mio klingt das Paket trotzdem gut... ich mag auch lieber die technisch starken Stürmer, die auch Mitspielen können, gegenüber den Strafraumcampern. Wie er sich macht wird man sehen... schnell soll er schonmal sein.
Ich finde es im Übrigen sehr schön, daß man sich für die Eröffnung der Jubiläumssaison wieder Werder gegen BVB ausgesucht hat bzw. das mit dem Eröffnungsspiel passt. Das wäre zwar auch das einzige Spiel des damals ersten Spieltags, was man durch die Paarungen in der Liga heute überhaupt hätte wieder aufleben können, umso besser das es passt. Damals ist im Weserstadion ja auch zusätzlich das erste Tor der jungen Bundesliga geschossen worden. Mal gucken wie lange es diesmal dauert :)
Nach den letzten Trainingseindrücken wird Werder auch die Tradition fortsetzen und schon wie die letzten 10 Jahre mit einem großen Loch zwischen DM und 4er Kette spielen ...es könnte also ein Spiel mit sehr weit offenem Visier werden. ;)
Berserker
2012-08-24, 10:57:17
Noch 3 1/2 Std. dann geht es zum Westfalenstadion.
Aber für 1.2-1.5Mio klingt das Paket trotzdem gut... ich mag auch lieber die technisch starken Stürmer, die auch Mitspielen können, gegenüber den Strafraumcampern. Wie er sich macht wird man sehen... schnell soll er schonmal sein.
Ich finde es im Übrigen sehr schön, daß man sich für die Eröffnung der Jubiläumssaison wieder Werder gegen BVB ausgesucht hat bzw. das mit dem Eröffnungsspiel passt. Das wäre zwar auch das einzige Spiel des damals ersten Spieltags, was man durch die Paarungen in der Liga heute überhaupt hätte wieder aufleben können, umso besser das es passt. Damals ist im Weserstadion ja auch zusätzlich das erste Tor der jungen Bundesliga geschossen worden. Mal gucken wie lange es diesmal dauert :)
Nach den letzten Trainingseindrücken wird Werder auch die Tradition fortsetzen und schon wie die letzten 10 Jahre mit einem großen Loch zwischen DM und 4er Kette spielen ...es könnte also ein Spiel mit sehr weit offenem Visier werden. ;)
Jop, wenn das Spiel 0:0 ausgeht fresse ich einen Besen. Zu dem DM mit Fritz (als Ex-Stürmer) kommen ja noch die drei extrem offensiven Mittelfeldspieler und mit Selassi ein extrem offensiver AV. Da muss vorne fast jeder Schuss sitzen. ;D
ollix
2012-08-24, 11:44:27
Jop, wenn das Spiel 0:0 ausgeht fresse ich einen Besen. Zu dem DM mit Fritz (als Ex-Stürmer) kommen ja noch die drei extrem offensiven Mittelfeldspieler und mit Selassi ein extrem offensiver AV. Da muss vorne fast jeder Schuss sitzen. ;D
Ja... Fritz im DM, Selassie ohne Abstimmung in der 4er Kette sind so die Schwachstellen mit Ansage. Dazu war Sokratis im Pokal wenn man die Stimmen so hört—hab das Spiel noch nicht sehen können—richtig scheiße. Tenor: noch nie mit schlechterem Spiel auf dem Platz gesehen worden ...und das kann sich Werder ohne Naldo eigentlich nicht leisten.
Es ist schade, daß es mit Tom Trybull nicht gleich wieder wie am Schnürchen läuft (so wie letzte Saison). Der ist perspektivisch genau der 6er der Werder seit Jahren fehlt. Ich hoffe sehr, daß der das hinkriegt und diese Saison noch wieder in die Startelf findet.
Ab dem zentralen Mittelfeld sieht das dann ja alles ganz gut aus, aber dahinter warten noch ein paar Baustellen.*
Zergra
2012-08-24, 12:03:45
Wieso M'Vila nicht forciert wurde, verstehe ich dagegen absolut nicht.
Ribery wollte ja M´Villa in München sehen, und die Verantwortlich habe ihn sich angeschaut, sind aber zum Schluss gekommen das er Gustavo zu ähnlich ist und zu Defensiv eingestellt ist :)
Dykstra
2012-08-24, 12:22:41
Ribery wollte ja M´Villa in München sehen, und die Verantwortlich habe ihn sich angeschaut, sind aber zum Schluss gekommen das er Gustavo zu ähnlich ist und zu Defensiv eingestellt ist :)
Und Martinez ist in einem System, in dem er der einzige Sechser ist, offensiv eingestellt? Nicht wirklich, oder? ;)
Matrix316
2012-08-24, 12:30:00
Ich denke sie wollen Martinez, weil der vielleicht auch ein "Leader" Typ mit Spielübersicht ist und das sind Kroos, Alaba und Gustavo nicht wirklich. Schweinsteiger nur wenn er wirklich Fit ist. Die können zwar alle mehr oder weniger gut dort spielen, aber man sucht glaube ich eine Art dominanter Spielmacher. Also eine Mischung aus Van Bommel und Schweinsteiger und Matthäus.
Gustavo in guter Form ist natürlich der Abräumer vor dem Herren. Der kann sogar Messi den Ball wegnehmen. :) Aber im Spielaufbau, zeigt er nicht so viele Ideen.
Matrix316
2012-08-24, 12:36:43
Ich glaube zwar, dass der noch wechseln wird aber es gibt kein Gesetz das Sturheit verbietet. Jeder darf so stur sein wie er Bock hat.
Nö... die Bundesländergrenzen sind in der Schicht relativ beliebig. Frag mal einen Bayern, der erzählt Dir dann laufend irgendwas von Preußen.
1. Wenn sie damit die normalen Wechsel im Fußball behindern, dann stört das schon.
2. Ich glaube die Basken in Spanien haben schon einen spanischen Ausweis.
Muselbert
2012-08-24, 13:02:27
http://www.abload.de/img/ehna5gup1.jpghttp://www.abload.de/img/dnielectronico09ukx.jpg
Links der baskische, rechts der spanische. Man kann zumindest einen beantragen. Wenn du mir nen offiziellen Ausweis eines deutschen Bundeslands zeigen kannst, reden wir weiter...
edit: also zumindest pseudooffiziell (http://www.kominform.at/article.php/20070524065903236/print) ;D
Ja... Fritz im DM, Selassie ohne Abstimmung in der 4er Kette sind so die Schwachstellen mit Ansage. Dazu war Sokratis im Pokal wenn man die Stimmen so hört—hab das Spiel noch nicht sehen können—richtig scheiße. Tenor: noch nie mit schlechterem Spiel auf dem Platz gesehen worden ...und das kann sich Werder ohne Naldo eigentlich nicht leisten.
Es ist schade, daß es mit Tom Trybull nicht gleich wieder wie am Schnürchen läuft (so wie letzte Saison). Der ist perspektivisch genau der 6er der Werder seit Jahren fehlt. Ich hoffe sehr, daß der das hinkriegt und diese Saison noch wieder in die Startelf findet.
Ab dem zentralen Mittelfeld sieht das dann ja alles ganz gut aus, aber dahinter warten noch ein paar Baustellen.*
Ja, Sokratis war im Pokal unterirdisch. Die ersten beiden Gegentore waren seine Zweikämpfe, die er hätte gewinnen müssen. Ohne diese Fehler wäre das Ding mit 2:0 geendet. So hat er der dem Rest, der gut gespielt hat einen Bärendienst erwiesen und ist dann auch noch vom Platz geflogen.
Dykstra
2012-08-24, 13:15:14
Der Kampfwürfel darf morgen von Beginn an ran. Gefällt mir... :D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573821/artikel_shaqiri-winkt-die-startelf_ribery-faellt-aus.html
1. Wenn sie damit die normalen Wechsel im Fußball behindern, dann stört das schon.
2. Ich glaube die Basken in Spanien haben schon einen spanischen Ausweis.
Sowas nennt sich verhandeln. Da stört die Gegenseiten grundsätzlich, indem sie ihren Standpunkt vertritt. Und der von Bilbao ist eben, dass sie den Wechsel nicht erleichtern wollen ;)
Sven77
2012-08-24, 13:28:04
Oh oh, Gladbach...
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BV7IbTB7L.jpg
;)
Matrix316
2012-08-24, 13:37:43
http://www.abload.de/img/ehna5gup1.jpghttp://www.abload.de/img/dnielectronico09ukx.jpg
Links der baskische, rechts der spanische. Man kann zumindest einen beantragen. Wenn du mir nen offiziellen Ausweis eines deutschen Bundeslands zeigen kannst, reden wir weiter...
edit: also zumindest pseudooffiziell (http://www.kominform.at/article.php/20070524065903236/print) ;D
Dann bastel ich mir auch einen Hessischen National Ausweis. ;)
Sowas nennt sich verhandeln. Da stört die Gegenseiten grundsätzlich, indem sie ihren Standpunkt vertritt. Und der von Bilbao ist eben, dass sie den Wechsel nicht erleichtern wollen ;)
Basken = ETA = Terroristen und mit denen wird eigentlich auch nicht verhandelt. ;)
Tidus
2012-08-24, 14:10:14
Oh oh, Gladbach...
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BV7IbTB7L.jpg
;)
Wie stehen die Quoten, dass Favre als erstes seinen Hut nehmen muss? :upara:
Sven77
2012-08-24, 14:12:48
Naja, Tuchel hat die Saison auch überlebt... wenn auch nur knapp ^^
Logan
2012-08-24, 14:53:26
JUUUHHHU, heut gehts wieder los, man war das langggggggweillliiig. Auf die neue BL-Saison und möge der unvermeidbare shitstorm in nächster zeit auf uns alle niederprasseln. :uup:
Frozone
2012-08-24, 15:38:21
Gibts das Spiel heute Abend im Free-TV? Mir ist so als wenn man früher das erste Spiel frei schauen konnte.
Sven77
2012-08-24, 15:41:00
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/1/1441340/spielvorschau_vfb-stuttgart-11_vfl-wolfsburg-24.html
Man beachte die Kategorie "Es fehlen" beim VfL.. ;D Der Bus ist wohl zu klein ^^
USS-VOYAGER
2012-08-24, 15:52:12
Gibts das Spiel heute Abend im Free-TV? Mir ist so als wenn man früher das erste Spiel frei schauen konnte.
Auf ARD kommt es Live. Ich Freu mich so das es endlich wieder los geht.
Dykstra
2012-08-24, 15:54:47
Wenn Martinez sogar dem in Geld schwimmenden Scheichclub ManCity zu teuer ist, sollte man bei den Bayern langsam ins Grübeln kommen...
Mancini: Martinez ist zu teuer (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/573822/artikel_mancity-coach-mancini_martinez-ist-zu-teuer.html)
Muselbert
2012-08-24, 16:54:02
Dann bastel ich mir auch einen Hessischen National Ausweis. ;)
Kannste gern machen, nur wird der baskische zumindest im Baskenland selbst anerkannt, das wird dein eigener in Hessen vermutlich nicht :D
Naja wayne, Sommerpause ist endlich vorbei, weg vom Thema Personalausweise hin zum Thema Fußball :freak:
daflow
2012-08-24, 17:04:51
[...], weg vom Thema Personalausweise hin zum Thema Fußball :freak:
Jute Idee (y) Btw. was sagen denn die Kristallkugeln so, welche Mannschaften den Abstieg unter sich ausmachen? Meine sagt: Düsseldorf, Fürth und der HSV sind da heisse Kandidaten :upara:
HSV wird es schaffen. Auch wenn man meilenweit unter den eigenen Ansprüchen bleibt. Augsburg, Nürnberg und Fürth sind meine Kandidaten.
Unter den eigenen Erwartungen bleiben auch Hoffenheim, Bremen, und der FC Bayern (;)).
Matrix316
2012-08-24, 17:23:23
Jute Idee (y) Btw. was sagen denn die Kristallkugeln so, welche Mannschaften den Abstieg unter sich ausmachen? Meine sagt: Düsseldorf, Fürth und der HSV sind da heisse Kandidaten :upara:
HSV, Hoffenheim und Düsseldorf. :)
Zergra
2012-08-24, 18:26:32
Wenn Martinez sogar dem in Geld schwimmenden Scheichclub ManCity zu teuer ist, sollte man bei den Bayern langsam ins Grübeln kommen...
Mancini: Martinez ist zu teuer (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/573822/artikel_mancity-coach-mancini_martinez-ist-zu-teuer.html)
Er hat ihnen wohl abgesagt, deswegen haben sie das nur gesagt.
Oder sollten sie lieber sagen:
Martinez wollte unser Geld nicht und geht lieber zu Bayern ?
HSV, Hoffenheim und Bremen. :)
Fixed
Tidus
2012-08-24, 18:39:08
Frankfurt, Fürth und der 3. kA, aber ich hoffe auf Hoppelheim :P
Sven77
2012-08-24, 18:43:04
Freiburg, Düsseldorf, Fürth
Nick Nameless
2012-08-24, 19:07:32
Ehrlich gesagt, bin ich sehr skeptisch was die Mainzer betrifft. Im Grunde hat man ein stabiles Gerüst und spielt dank Taktik-Fuchs Tuchel oft (nah) am Limit, was dann sehr ungemütlich für den Gegner ist. Aber ohne das Zwischenhoch in der Rückrunde, mit der Szalai-Rückkehr und den Zidan-Toren, wäre es schon letzte Saison sehr eng geworden. Zidan ist weg und wenn sich Szalai verletzt/außer Form ist, hängt in der Offensive alles an Choupo-Moting, Ivanschitz und Müller. Und das wäre dann definitiv zu wenig imo.
Matrix316
2012-08-24, 20:04:08
[...]
Fixed
Ich glaube Bremen gewinnt heute gegen Dortmund und wird eine überraschend gute Hinrunde spielen. :) :wink:
Nick Nameless
2012-08-24, 20:11:39
Also die Tagesthemen-Tante scheint offensichtlich für Bremen zu sein. :freak:
Tidus
2012-08-24, 20:15:02
Ich glaube Bremen gewinnt heute gegen Dortmund und wird eine überraschend gute Hinrunde spielen. :) :wink:
Schon wieder Wunschdenken? Obwohl die Saison noch nicht mal angefangen hat? :biggrin:
Edit: Gleich gehts endlich los! :usweet:
Matrix316
2012-08-24, 20:17:38
Naja, Vorhersagen, kann man nur VORHER machen. Deswegen heißen sie so. ;)
Florian König kommentiert. Na toll, den kann ich ja überhaupt nicht ausstehen.
Tidus
2012-08-24, 20:35:42
Gibt schlimmeres. Wie z.B. den Reif auf sky.
Hatstick
2012-08-24, 20:51:20
Schönes Ding!
Tidus
2012-08-24, 20:51:35
MARCO REUS!!!!! :ucatch:
Hatstick
2012-08-24, 20:56:38
Die Dortmunder gefallen. Rennen, viel Einsatz und technisch erste Sahne.
Lieblingsspieler Großkreutz rockt sowieso! :-)
Das wird sehr schwer heute für Werder.
Ist denn der Götze immer noch verletzt? :confused:
USS-VOYAGER
2012-08-24, 21:00:59
Nein aber wen soll er raus nehmen Reus? Kuba? Kommt sicher später noch rein.
Hatstick
2012-08-24, 21:03:03
Krass, Götze auf der Bank? Ok. :eek:
Nick Nameless
2012-08-24, 21:03:49
Richtig unterhaltsames Spiel bislang. Wie erhofft.
EDIT: Die Hühnerbrüste aber auch mit dicken Möglichkeiten... die Entsteheung der Elia-Chance würde ich ja dann doch gerne noch mal irgenwann sehen - hallo Regie.
Sven77
2012-08-24, 21:05:37
2. 100% der Bremer...
Schon ein wenig schmeichelhaft...
Wirklich herausgespielt hat sich Dortmund noch keine 100%ige, beim Gegentor kam der Ball ja vom Bremer.
Sven77
2012-08-24, 21:07:21
Das 1vs1 von Elia gegen Weidenfeller war aber selten dumm, den muss er machen
Dachte ich mir auch, warum schiebt er den nicht am TW vorbei...
boah der Kommentator mal wieder penetrant unterirdisch
Jo, sag t imemr genau das, was eh jeder sieht. Doermund im Angriff "Bremen schwimmt". bremen hat eine Torchance "Bremen hält super mit". :rolleyes:
Bin aber bis aufs Gegentor ganz zufrieden, gegen anseren Teams wird man so schon zu punkten kommen...
Tidus
2012-08-24, 21:23:48
Die Dortmunder gefallen. Rennen, viel Einsatz und technisch erste Sahne.
Lieblingsspieler Großkreutz rockt sowieso! :-)
Das wird sehr schwer heute für Werder.
Ist denn der Götze immer noch verletzt? :confused:
Großkreutz is doch gar nich zu sehen?
Götze ist nich zu 100 Prozent fit laut Klopp.
@hmx: Wenn Bremen ständig dazwischenkloppt kein Wunder. Der Schiri ist mies. Günni macht EIN Foul und sieht direkt gelb. Bremen unterbindet ständig die Angriffe durch Fouls -.-
Rolsch
2012-08-24, 21:26:32
Das DFL-Logo rechts unten haben die vermutlich in einem Kindergarten Malwettbewerb anfertigen lassen.
Nick Nameless
2012-08-24, 21:26:33
Dortmund führt zwar, aber Werder richtig gut in der Offensive.
flagg@3D
2012-08-24, 21:30:48
Das DFL-Logo rechts unten haben die vermutlich in einem Kindergarten Malwettbewerb anfertigen lassen.
Mir gefällt es :P
Gute erste Halbzeit, Bundesliga ist einfach am geilsten.
Everdying
2012-08-24, 21:31:15
@hmx: Wenn Bremen ständig dazwischenkloppt kein Wunder. Der Schiri ist mies. Günni macht EIN Foul und sieht direkt gelb. Bremen unterbindet ständig die Angriffe durch Fouls -.-
Bremen foult halt nicht so obvious. 1 Foul hätte der Schiri durchaus noch pfeifen können gegen Bremen, aber das wars dann auch. Ansonsten sind die Schiris sehr gut... sei froh, dass die Linienrichter bisher jedes Abseits gesehen haben. Das waren nämlich alles sehr knappe Entscheidungen und sehr schwer (da sehr schnell gespielt) zu sehen.
Ansonsten: Dortmund mit Bayern-Dusel :tongue::biggrin:
Scheinbar war die Ankündigung vom Klopp anderen Fußball als letztes Jahr zu spielen keine Floskel. Im Mittelfeld ist die Positionstreue verschwunden. Die Spieler tauschen Seiten und Defensiv/Offensivausrichtung nach belieben. Hat den Vorteil das man einen Spieler nun wesentlich schlechter doppeln kann. Den Nachteil sieht man aber bei den defensiven Laufwegen. Die Mechaniken sind noch nicht ganz drin.
Großkreuz kommt glaube ich mit dem System noch überhaupt nicht klar. Läuft wie immer viel, aber auch sehr viel umsonst. Reus haut das aber locker raus. Er ist einfach überall. Genauso wie Kuba, der mir auch sehr gut gefallen hat. Wird sehr schwer für Götze einen Stammplatz zu erhaschen.
Bremen gefällt mir auch verdammt gut. Wenn sie attackieren, dann zählts. Heißer Kandidat auf die CL Plätze. Nur werden sie Arnautovic wenn er weiter so spielt nicht halten können.
jay.gee
2012-08-24, 21:35:35
Der Ignjovski scheint in der Buli noch überfordert zu sein.
dreamweaver
2012-08-24, 21:35:42
BVB ist mir zu unsouverän. Leichtfertige Fehlpässe. Gefällt mir nicht wirklich.
Ronny145
2012-08-24, 21:39:04
Bremen gefällt mir auch verdammt gut. Wenn sie attackieren, dann zählts. Heißer Kandidat auf die CL Plätze.
Nach einer Halbzeit, aha.
Da war auch der Liga Total Cup. Dort waren sie auch sehr stark. Man kann ja sehr gut sehen was sie können.
Großkreutz is doch gar nich zu sehen?
Götze ist nich zu 100 Prozent fit laut Klopp.
Äh. Nö. Das ist normale Härte. Gündogan war so clever ein taktisches Foul zu machen, das gibt dann immer gelb. ;)
Nick Nameless
2012-08-24, 21:56:10
Ich find ihn gut. Vor allem nicht so ein Selbstdarsteller wie leider so viele Schiris in der BuLi.
Tidus
2012-08-24, 21:58:48
Äh. Nö. Das ist normale Härte. Gündogan war so clever ein taktisches Foul zu machen, das gibt dann immer gelb. ;)
Aso wenn der BVB aufs Tor zu rennt und dann gefoult wird, ist das nicht taktisch? :ugly:
Die Gelbe gegen Kehl ist doch auch schon wieder ein Witz.
Aso wenn der BVB aufs Tor zu rennt und dann gefoult wird, ist das nicht taktisch? :ugly:
Dafür gabs eben Gelb. Und Kehl hat sich einfach zu dämlich angestellt, sry.
Sorry, aber wenn darüber schon gejammert wird, wie wird das erst in der CL? Da gibt es noch abgewichstere Spieler. Aber gut, dass in Dorrmund jeder einen Spitznamen und eine Bezugsperson hat, an der er sich ausweinen kann. ;D sorry, aber was der König da wieder labert...
Thoro
2012-08-24, 22:06:21
Beide Gelben für solche taktischen Fouls wird es überall auf der Welt geben. Das ist nunmal das Regelwerk, da braucht man sich nicht aufregen drüber.
Hatstick
2012-08-24, 22:07:08
@ Tidus!
Mag den Großkreutz allgemein am liebsten beim BvB, war jetzt nicht auf das aktuelle Spiel bezogen. :wink:
Vento
2012-08-24, 22:12:30
Verdienter Ausgleich!:)
Fairy
2012-08-24, 22:12:41
Verdientes Tor. Jetzt wird es noch mal spannend.
So, um den haben die Dortmunder aber schon ein wenig drum gebettelt.
jay.gee
2012-08-24, 22:13:49
Stark von Arnautovic vorbereitet.
Verdienter Ausgleich!:)
Jawohl! :)
Ich muss sagen, bemüht objektiv, inzwischen gefällt mir das Bremer Spiel richtig gut. So eine massive Offensive und doch eine stabilere Abwehr als sonst. Das ist ein richtiges Hin und Her. Bin sehr froh, dass sich der BVB nicht vorher auf 2:0 hochgeluckt hat. :)
edit: Arschlecken Feuerwerk -.-
Tidus
2012-08-24, 22:18:20
GÖTZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatstick
2012-08-24, 22:18:25
Götzinho machts! :smile:
USS-VOYAGER
2012-08-24, 22:18:49
Götze Götze Götze !!!
tja, mal hat der eine Glück, mal hat der andere Pech. :(
schade. War eine schöne Vorstellung, von beiden. Dumm nur, dass das Rumgestocher vom BVB dann letztendlich Erfolg hatte :tongue:
Tidus
2012-08-24, 22:31:57
Glücklicher Sieg aber scheiß egal. :P
Zum Saisonstart läufts halt noch nich rund. Ein Glück, dass wir so eine Qualität auf der Bank haben. :)
Tolles Spiel von zwei wirklich sehr gut spielenden Mannschaften. Gute Werbung für die buli
Hatstick
2012-08-24, 22:33:33
Bremen hat eine gute Leistung gezeigt, trotz der Niederlage.
Hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Dortmund mit bissl Dusel aber als Meister ist das schon i.O. :wink:
Satchmo90
2012-08-24, 22:33:55
war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel... aber das Glück braucht man halt auch auf seiner Seite um solche Spiele dann für sich zu entscheiden.
Götze Götze Götze !!!
:lol:
Vorentscheidung für die Meisterschaft würd ich sagen, da kann man dem BVB nur gratulieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.