Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013
Die Verbindlichkeiten liegen beim BvB bei etwa 40mio. Allerdings lässt sich das nicht zurückzahlen, da diese bis 2022 an der Stadionfinanzierung hängen, die ein festen Rückzahlprogramm ausweist.
Man muss allerdings sagen das keines der beiden Vereine Schulden hat, denn Verbindlichkeiten werden immer gegen Vereinswert angerechnet. Erst wenn die Verbindlichkeiten den Wert von Kader, Marketing und Immobilien (wie Stadion oder Vereinsheim) übersteigen kann man von Schulden sprechen. Das ist bei keinem der Vereine der Fall.
Falsch. In dem Fall heisst das negatives Eigenkapital und der Verein wäre insolvent. Schulden sind Verbindlichkeiten (=Fremdkapital).
Wirklich abgebaut hat da S04 auch keine 50 Mio in Zwei Jahren (woher soll das Geld denn gekommen sein). Die Stadionschulden trägt jetzt eine Zweckgesellschaft, welche das Stadion hält. Und für deren Schulden bürgt zum Teil das Land.
So funktioniert das aber nicht. Es gibt keine einzige AG auf der Welt die kein Fremdkapital aufzuweisen hat. Deiner Definition nach wäre somit die gesamte Börsenwelt verschuldet.
Ist sie auch. Es ist nur die Frage wie viel davon tragfähig sind. Ein Autohersteller hat ein recht sicheres Geschäftsmodell und Aktiva, die wenig Risiken unterworfen sind. Eine Bank ein hoffentlich augeklügletes Risikomanagement und ebenso ein Geschäftsmodell. Zudem wird eine Bank beaufsichtigt
Ein Fussballverein hat Spieler, deren Wert kaum zu bemessen ist und eine extrem unsichere Ertragslage. Risikomanagement für die volatilen Aktiva und Erträge? Nope. Eine Aufsicht? Der DFB? Bitch pls. ;)
Kurzum: Ein Fussballverein täte gut daran sich hinsichtlich der Finanzierung nicht an Banken oder DAX-Konzernen zu richten. Sehr viele Vereine mit Schulden in der Höhe wie sie für viele Konzerne normal sind bekamen irgendwann Schwierigkeiten. Das waren der S04, Dortmund oder ein paar kleinere. Die Spanier leben auch nur, weil der Staat bei den Steuern nicht genau schaut. Das Modell S04 wäre ohen den Staat schon vor ein paar Jahren zuende gewesen. Dortmund sowieso.
Rockhount
2012-09-04, 21:37:57
Falsch. In dem Fall heisst das negatives Eigenkapital und der Verein wäre insolvent. Schulden sind Verbindlichkeiten (=Fremdkapital).
Wirklich abgebaut hat da S04 auch keine 50 Mio in Zwei Jahren (woher soll das Geld denn gekommen sein). Die Stadionschulden trägt jetzt eine Zweckgesellschaft, welche das Stadion hält. Und für deren Schulden bürgt zum Teil das Land.
Der vollständigkeit halber sei angemerkt, dass diese Definition von Insolvenz imo falsch ist.
Insolvenz heisst zahlungsunfähigkeit, welche nicht zwingend bei negativem Eigenkapital vorliegen muss.
Nein, auch negatives Eigenkapital zieht eine Insolvenz nach sich. Zumindest ist das bei Banken und Versicherungen so und ich denke nixht, dass das anderswo anders sein sollte.
Geld bekommst du als Firma dann nicht mehr am Kapitalmarkt und dann wärest du spätestens bei der nächsten Gehaltszahlung auch faktisch Zahlungsunfähig. Dann hätte man die Insolvanz aber schon verschleppt, falls es vorher schon bekann wäre. Überschuldung bedeutet Insolvenz.
Edit
Ich sehe gerade, dass es 2009 eine Änderung der InsO gab. Demnach kann der Geschäftsbetrieb fortgesetzt werden, wenn der Geschäftsbetrieb fortgesetzt werden kann. Das dürfte aber bei den laufenden Kosten überwiegend nicht der Fall sein.
Nick Nameless
2012-09-04, 22:04:16
Hat hmx schon wieder einen neuen Account!? :freak: ;D
Tidus
2012-09-05, 01:34:56
Felipe Santana mit Muskelfaserriss. Jetzt dürfen sich Mats und Neven nicht verletzen. :usad:
mofhou
2012-09-05, 02:11:14
...über die Nachwuchs-Spieler Stöger, Holzhauser und Rüdiger, die noch nicht zum Einsatz kamen:
„Sie machen eine normale Entwicklung mit, sind aber aktuell noch nicht so weit, das kann sich aber schnell entwickeln. Der eine hat beispielsweise eine totale Power, der andere eine große Spielfreude – aber sie machen noch zu viele individuelle Fehler. Auch das Tempo, dass bei uns gegangen wird, ist höher. Diese Spieler trainieren bei uns und erhalten Spielpraxis in der 3. Liga. Sie können sich also immer für den Einsatz in der Bundesliga empfehlen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/bruno-labbadia/von-hajnal-muss-mehr-kommen-26030780.bild.html
Genau den selben Satz hat er auch schon letzte Sommerpause gebracht...
Das wird ein großer Spaß, wenn man nächstes Jahr Tasci verkaufen muss und dann keinen einzigen Feldspieler aus der eigenen Jugend hat. Aber das scheint wohl Labbadias Definition vom Stuttgarter Weg zu sein.;(
Metalmaniac
2012-09-05, 10:15:27
Wenn man sich die Vielzahl individueller Fehler der gestandenen Profis vom Sonntag anschaut kann so ein junger Spieler auch nicht viel schlechter sein.:wink:
Sven77
2012-09-05, 11:11:22
Wenn man sich die Vielzahl individueller Fehler der gestandenen Profis vom Sonntag anschaut kann so ein junger Spieler auch nicht viel schlechter sein.:wink:
Was auch immer am Sonntag da passierte, ich finde immer noch keine Erklärung dafür. Eigentlich sind fast alle Tore der Bayern Eigentore, nur der Konter wo es plötzlich 5 vs 2 vorm Tor war ist meiner Meinung nach individueller Qualität der Bayern geschuldet (Killerabwurf von Neuer über bis zur Mittellinie).. Ansonsten hätten wir mit der Leistung auch gegen Freiburg, Hoffenheim oder den HSV (;D) 6:1 verloren..
Der Ballverlust von Okazaki beim 2:1... der verfolgt mich noch in den Träumen.. Gut das ich das Spiel nicht live sehen konnte..
Metzler
2012-09-05, 11:26:28
Hm stimmt schon, die Bayern hatten halt schon einen guten Tag... Auch wenn der VFB den Ball vor dem 2:1 zu einfach verloren hat - dass Kroos den aus 20 Metern so ins Tor hämmert, passiert ja auch nicht immer. Genauso das 3:1 durch Gustavo... Da war viel Glück dabei. Und danach wars dann irgendwie vorbei von Stuttgarter Seite. Die Tore nach der Pause wurden den Bayern echt geschenkt, auch wenn das teilweise schon schön aussah (also für einen Bayern Fan ;) Der Abwurf von Neuer, die butterweiche Flanke von Müller auf Schweinsteiger...)
Sven77
2012-09-05, 11:30:49
Müller darf da aber z.B. nie so frei flanken.. Gustavo hätte vor seinem Schuss noch ein Picknick machen können bevor da einer auf die Idee gekommen wäre ihn unter Druck zu setzen.
Für fast alle Spieler war das ein Offenbarungseid, so ein Totalausfall ist nicht erklärbar. Schlimm genug das das gegen die Bayern passieren musste (mal wieder).
Naja.. lieber einmal 6:1 verlieren als 6mal 1:0 ;)
Palpatin
2012-09-05, 11:52:42
Genauso das 3:1 durch Gustavo... Da war viel Glück dabei.
Naja mag sein, dafür hatte man vorher 2x mal viel Pech durch Fehlentscheidungen, hätte eigentlich 4:0 zu Halbzeit stehen müssen.
Tor des VFB war Abseits und klarer 11er wurde nicht geben, juckt halt nach nem 6:1 keinen, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenns Spielentscheident gewesen wär.
Sven77
2012-09-05, 11:53:48
War kein Abseits..
INDEX75
2012-09-05, 12:06:19
War kein Abseits..
Natürlich nicht ... :rolleyes:
Sven77
2012-09-05, 12:07:23
Schiri hat nicht gepfiffen, also war es keins.. :ufinger:
INDEX75
2012-09-05, 12:07:52
Verdammt, da hast du natürlich recht. :biggrin:
Palpatin
2012-09-05, 12:08:42
War kein Abseits..
Die Erde ist eine Scheibe!.
Der Videobeweis zeigte das es Abseits war, wenn auch knapp. Es wurd eine Line gezogen und der VFB spieler war drüber.
Palpatin
2012-09-05, 12:10:30
Schiri hat nicht gepfiffen, also war es keins.. :ufinger:
Ja genau und damals war der Ball von Helmer auch drinnen, weil der Schiri das so gesehen hat..........
mofhou
2012-09-05, 12:55:31
Naja mag sein, dafür hatte man vorher 2x mal viel Pech durch Fehlentscheidungen, hätte eigentlich 4:0 zu Halbzeit stehen müssen.
Tor des VFB war Abseits und klarer 11er wurde nicht geben, juckt halt nach nem 6:1 keinen, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenns Spielentscheident gewesen wär.
Wir können gerne das Spiel annullieren wegen der gravierenden Fehlentscheidungen, nicht dass sich Uli und die Spackeria jetzt wochenlang in den Schlaf weinen müssen.:freak:
feflo
2012-09-05, 15:56:22
Das nach einem 6:1 Sieg überhaupt noch diskutiert werden muss... ;D
Palpatin
2012-09-05, 16:17:51
Das nach einem 6:1 Sieg überhaupt noch diskutiert werden muss... ;D
Weil der FC Bayern bei solchen Kantersiegen oft durch Fehlentscheidungen benachteiligt wird, es intressiert halt wegen des hohen Sieges keinen.
Aber wehe es gibt bei einem knappen Sieg mal eine Fehlentscheidung zu gunsten des FC Bayern, dann ist man sich in ganz Fußballdeutschland einig das der FC Bayern ja einen Bonus bei den Schiris hat usw........
feflo
2012-09-05, 16:23:43
Ja das stimmt auch wieder und wird diese Saison sicherlich auch wieder vorkommen. Alles nur Schiebung.
Nick Nameless
2012-09-05, 16:33:12
Es war natürlich Abseits. Und ich denke, wenn das Tor nicht fällt, dann nimmt das Spiel auch einen ganz anderen Verlauf. :freak:
Sven77
2012-09-05, 16:35:52
Eure Mütter stehen im Abseits
Metzler
2012-09-05, 16:39:46
;D Best comment today ;)
Oli_Immerschoen
2012-09-05, 17:23:41
Ansonsten hätten wir mit der Leistung auch gegen Freiburg, Hoffenheim oder den HSV (;D) 6:1 verloren
Nein, hättet Ihr nicht. Und selbst wenn nur die Schwestern der Feldspieler hätten spielen dürfen und 7 Feldspieler gar keine Schwester haben, hätte der HSV nicht 6:1 gewonnen.
Es gibt Dinge, die gibt es und es gibt Dinge, die gibt es nicht. Man muss den Tatsachen als HSV-Fan ins Auge sehen.
flagg@3D
2012-09-05, 17:35:39
:biggrin:
jay.gee
2012-09-05, 19:24:05
Was auch immer am Sonntag da passierte, ich finde immer noch keine Erklärung dafür. Eigentlich sind fast alle Tore der Bayern Eigentore, nur der Konter wo es plötzlich 5 vs 2 vorm Tor war ist meiner Meinung nach individueller Qualität der Bayern geschuldet (Killerabwurf von Neuer über bis zur Mittellinie).
Das sehe ich eigentlich anders, weil ich der Meinung bin, dass die Bayern die Fehler bei euch erzwungen haben. Die ersten ~20 Minuten hat Stuttgart ein sehr gutes Pressing gespielt und die Räume sehr gut verschoben. Da habe ich mir noch gedacht, dass ihr dieses Tempo nicht lange gehen könnt - dem war dann auch so.
Die Münchener haben dann immer mehr Zugriff (sagt man doch heute so?) bekommen, weil sie aus meiner Sicht im Mittelfeld fantastisch gepresst haben, den Stuttgartern bei der Ballannahme kaum Luft zum Atmen gelassen haben. Besonders Kroos und Gustavo haben in diesem Kontext ein herausragendes Spiel gemacht. Freut mich persönlich für die Beiden, weil Ihnen in der Öffentlichkeit ein gewisses Standing bisher verwehrt bleibt. :) Als Fazit würde ich behaupten, dass das Spiel in gewissen Momenten ein wenig zu schnell für euch war. Und imho haben die Bayern sehr gut gespielt - die Stuttgarter nicht nur schlecht. Ist ja nicht das erste mal, dass dieses Team in der Neuzeit andere Mannschaften komplett auseinandergenommen hat. Da kann eigentlich die halbe Liga ein Liedchen von singen. =)
Tidus
2012-09-06, 12:34:00
Das sehe ich eigentlich anders, weil ich der Meinung bin, dass die Bayern die Fehler bei euch erzwungen haben. Die ersten ~20 Minuten hat Stuttgart ein sehr gutes Pressing gespielt und die Räume sehr gut verschoben. Da habe ich mir noch gedacht, dass ihr dieses Tempo nicht lange gehen könnt - dem war dann auch so.
Die Nürnberger konnten das Tempo über 90 Minuten gehen. :usad:
Innos
2012-09-06, 23:53:55
was labert heynckes eigentlich für nen müll? "martinez nicht gesetzt", ja ne, der teuerste transfer der vereinsgeschichte, setzten wir den spieler mal auf die bank.
sind die anderen spieler wirklich so hohl, dass sie sich von so ner aussage beeinflussen lassen?
Speznaz
2012-09-07, 14:02:16
http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2012/09/07/3359745/ausw%C3%A4rtsgeb%C3%BChr-f%C3%BCr-ailton
In etwa: "Entweder Ihr zahlt für unseren besten Mann oder wir spielen ohne ihn!" :ugly:
Wenn er wirklich noch so gut ist, dann wäre es doch Wahnsinn für ihn zu zahlen. Lieber die Punkte als 2,- pro Zuschauer -500,- Ailton Gebühr.
was labert heynckes eigentlich für nen müll? "martinez nicht gesetzt", ja ne, der teuerste transfer der vereinsgeschichte, setzten wir den spieler mal auf die bank.
sind die anderen spieler wirklich so hohl, dass sie sich von so ner aussage beeinflussen lassen?
Die sind nicht hohl, sondern glauben das sicherlich. Ich habe auch keine Zweifel das Martinez nicht spielen muss. Im Grunde hat er ja seine Aufgabe jetzt schon erfüllt. Schweinsteiger ist motiviert und im Mittelfeld herrscht ordentlich Druck. Das man einen Spieler spielen lassen muss, weil er teuer war ist doch Humbug, wenn andere eine bessere Leistung zeigen.
Veeegie
2012-09-08, 13:35:32
Die sind nicht hohl, sondern glauben das sicherlich. Ich habe auch keine Zweifel das Martinez nicht spielen muss. Im Grunde hat er ja seine Aufgabe jetzt schon erfüllt. Schweinsteiger ist motiviert und im Mittelfeld herrscht ordentlich Druck. Das man einen Spieler spielen lassen muss, weil er teuer war ist doch Humbug, wenn andere eine bessere Leistung zeigen.
Erstens das und zweitens muss man doch hinter den Aussagen in der Presse die Strategie sehen. Der Junge ist jung hat vllt. Qualität aber diese auf oberster Ebene noch nicht konstant gezeigt (CL,WM,EM) und die Aufgabe des Trainers ist, dass er funktioniert und deshalb nimmt er mit solchen Sätzen den Druck raus und motiviert zusätzlich die restlichen Spieler.
Jules
2012-09-08, 19:33:00
Nimmt man jetzt noch das Beispiel Gomez dazu, kann man den Aussagen schon glauben, zumindest das die Herrschaften aus dem Vorstand kein Problem oder besser gesagt, "kaum" ein damit hätten....zumindest solange man erfolgreich spielt.
Da Heynckes aber auch kein van Gaal ist, der definitiv die Eier für solche Entscheidungen hatte, muss Don Jupp erstmal beweisen das er rotieren kann. Ich für meinen Teil denke schon das er das hinbekommt. In Teilbereichen der Mannschaft hat er das mMn auch letzte Saison schon bewiesen. Tymo und Gustavo / Kroos und Müller und auch wo ein van Buyten noch fit war, hatte auch ein Boateng seine Problemchen.
Das er in gewissen Situaltionen mal seltsame Aus- bzw. Einwechslungen "nicht" getätigt hat, kann man ihm vllt. ankreiden. Dadurch wurden aber die >Titel sicher nicht verspielt. Ich halte den Mann für fähig genug solche Situationen in dieser Saison definitiv besser zu entscheiden, weil er auch einfach keine großartigen Limitierungen bzgl. Personal hat.
Wird schon.:)
mapel110
2012-09-08, 20:26:14
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_609994.html
Tja, wie sich herausstellt, hatte Klopp wohl doch nicht ganz unrecht. Pezzoni meldet sich zu Wort.
/edit
Merkel schaut sich BVB - Leverkusen an. Na hoffentlich bringt sie Glück.
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ec%E6%84%9B
Jo, kam irgendwie immer so rüber, als hätte Pezzoni um die Auflösung des Vertrags gebeten.
flagg@3D
2012-09-09, 09:25:35
Der "Fan" der die Facebook-Seite "Pezzoni und Co. aufmischen"
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/09/07/1live-domian-fc-koeln-pezzoni-anruf.xml
-Presse ist schuld
-Andere sind schuld
-Wollt ich nicht (und das mit seinem Background)
Jetzt geht ihm wegen der Anzeige die Muffe, aber sein wahres Gesicht kann er auch nicht in den 10 Minuten verbergen zum Schluß will er noch ein paar Jungs grüßen.
Ich wünsche "solchen" Fans und auch der "Vereinsführung" die ja anscheinend gar kein Format hat, dass es sich jeder Spieler 5x überlegt ob er dahin wechseln sollte.
was eine dummheit in person omg
Logan
2012-09-09, 14:33:16
FCB vs. BVB
http://www.youtube.com/watch?v=6vvFo1cD_Hg
"Sag mal habt ihr das werder trikot darin gewaschen?" ;D
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2012/09/07/1live-domian-fc-koeln-pezzoni-anruf.xml
-Presse ist schuld
-Andere sind schuld
Jetzt geht ihm wegen der Anzeige die Muffe, aber sein wahres Gesicht kann er auch nicht in den 10 Minuten verbergen zum Schluß will er noch ein paar Jungs grüßen.
Ich wünsche "solchen" Fans und auch der "Vereinsführung" die ja anscheinend gar kein Format hat, dass es sich jeder Spieler 5x überlegt ob er dahin wechseln sollte.
Irgendwie klingt der nach poldi :ugly: Nichts destotrotz assi³
Everdying
2012-09-09, 14:37:49
Wer hätte gedacht, dass die Hertha noch mal eingreift? ;D;D
Berserker
2012-09-09, 14:47:15
Wer hätte gedacht, dass die Hertha noch mal eingreift? ;D;D
Genau das fand ich auch das einzig witzige an dem Video,als ich es vor ein paar Wochen gesehen habe.
feflo
2012-09-10, 13:13:35
FC Bayern soll für Javier Martinez nachzahlen
"...meldet sich nun der Jugendverein des Spaniers. Pamplona fordert eine Ausbildungsentschädigung."
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article109119080/FC-Bayern-soll-fuer-Javier-Martinez-nachzahlen.html
:freak:
Metzler
2012-09-10, 14:06:21
Wie meinte einer unter den Kommentaren: Und die Schule und der Kindergarten und die Krabbelgruppe als nächstes...
Frozone
2012-09-10, 16:44:01
Müsste das nicht, wenn überhaupt, von Bilbao bezahlt werden?
Thoro
2012-09-10, 17:08:26
Des Weiteren erhält ein Verein, für den ein Spieler zwischen dem 12. und dem 23. Lebensjahr gespielt hat, eine geringe Beteiligung bei künftigen Weiterverkäufen des Spielers. Als Mesut Özil 2010 von Werder Bremen nach Real Madrid wechselte, erhielt Rot-Weiss Essen eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 270.000 Euro, da Özil in seiner Jugend fünf Jahre für den Club gespielt hatte.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung
Eigentlich müsste also Pamplona einen Teil der Transfersumme von Bilbao erhalten. Das werden letztere dann wohl nutzen, um weiter rechtlich gegen die Bayern vorzugehen, weil sie das auf die Transfersumme draufbezahlt haben möchten bzw. sicher nicht gewillt sind, das von ihrem eigenen Erlös abzuziehen.
Grob gerechnet müssten dabei (Zahlenquelle: http://sport.t-online.de/real-madrid-ueberweist-ausbildungsentschaedigung-fuer-mesut-oezil/id_42638802/index): 4 * 0,25 % + 3 * 0,5 % = 1 Million (auf Basis von 40 Mio. Transfersumme) rauskommen. Kein Beinbruch, aber auch nichts was man einfach beim Fenster raushaut, vor allem ob der Vorgeschichte des Transfers.
Frozone
2012-09-10, 22:15:18
Wie ich schrieb, muss es Bilbao und nicht Bayern zahlen. Sie haben die Klausel bezahlt. Das ein Anteil davon noch abzugeben ist braucht FCB nicht zu interessieren.
Tidus
2012-09-12, 00:40:40
Robben mal wieder kaputt... irgendwas an der Leiste.
Metzler
2012-09-12, 08:51:55
Hoffentlich nichts ernstes... Zum Glück sind die Bayern jetzt breit genug besetzt.
Tidus
2012-09-12, 15:12:56
Der Einsatz von Reus gegen Leverkusen ist nicht in Gefahr. :)
flagg@3D
2012-09-14, 21:58:01
Der Freitag Kick ist sooo low -.-
Nick Nameless
2012-09-14, 22:08:59
Was freu ich morgen auf das Spiel in München - nicht. :freak:
Matrix316
2012-09-14, 22:24:09
Wolfsburg ist soooooooooooooo schlecht... hätte ich nicht gedacht...
Tidus
2012-09-15, 00:19:33
Das Spiel war wirklich zum Einschlafen...
Der Sandmann
2012-09-15, 00:27:53
Wolfsburg ist soooooooooooooo schlecht... hätte ich nicht gedacht...
Also bei dem was die wieder an Euros raus gehauen haben sind die echt schlecht.
Berserker
2012-09-15, 01:13:34
Also in Stuttgart haben die eigentlich ganz gut gespielt,war richtig positiv überrascht wie gut das harmonierte,aber das heutige Spiel und das letzte Woche war echt schwach.
Nick Nameless
2012-09-15, 14:06:56
Nix los hier!? Robbery fallen heute aus. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574882/artikel_keine-fluegelzange_robben-und-ribery-fehlen.html) Ich hoffe, das gibt den Mainzern einen Schub. Gleich draufgehen, gute Aktionen haben, dann kann man den Bayern zumindest vielleicht einen langen, ungemütlichen Nachmittag bereiten.
flagg@3D
2012-09-15, 14:12:12
Nix los hier!? Robbery fallen heute aus. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574882/artikel_keine-fluegelzange_robben-und-ribery-fehlen.html) Ich hoffe, das gibt den Mainzern einen Schub. Gleich draufgehen, gute Aktionen haben, dann kann man den Bayern zumindest vielleicht einen langen, ungemütlichen Nachmittag bereiten.
Hoffe bei Euch läuft es besser, als bei uns Stuttgartern :freak:
Muselbert
2012-09-15, 14:21:44
Schlechter gehts ja auch fast nicht (also ab dem 1:1)... ;(
Berserker
2012-09-15, 14:25:01
Fast genau vor einem Jahr hat der BVB das letzte mal in der BuLi verloren. :eek:
18.09.2011 in Hannover.
Nick Nameless
2012-09-15, 14:28:10
In den letzten Spielen gegen die Bayern hat's ja sehr, sehr gut geklappt. Aber deswegen bin ich heute auch so skeptisch. Es kann halt leider nicht immer klappen. Außerdem sehe ich die 05er nicht so in der nötigen Form.
DEAF BOY
2012-09-15, 14:37:37
Shaqiri dauerhaft einen Stammplatz geben, Robben verkaufen!
Fast genau vor einem Jahr hat der BVB das letzte mal in der BuLi verloren. :eek:
18.09.2011 in Hannover.
gegen die geht es demnächst wieder ran... und die haben einen lauf ;)
Berserker
2012-09-15, 14:56:03
Bis dahin ist es noch was,erstmal geht am Dienstag wieder CL los und nicht zu vergessen heute gegen die Pillendreher.
Wie heißt es so schön von Spiel zu Spiel denken. :D
Freue mich,aber irgendwie mehr auf Dienstag als auf heute,habe diese Woche noch ne Karte für Dienstag bekommen. Yes!
Götze beginnt heute auf der 10er Position für Reus.
Fairy
2012-09-15, 15:00:43
Zieht ihr euch eigentlich immer die Konferenz rein oder guckt ihr ein Spiel einzeln?
Berserker
2012-09-15, 15:02:20
Schaue Einzelspiel 90 Min. BVB,außer BVB spielt nicht dann Konferenz. :)
mapel110
2012-09-15, 15:30:38
Bayern, BVB und Konferenz gleichzeitig. Wozu hat man denn einen PC?! ^^
/edit
Okay, Bayernstream kann man ausmachen. Geht das schon wieder los wie letzte Saison mit dem 10 oder 11 Spielen ohne Gegentor für Bayern....
Muselbert
2012-09-15, 15:31:06
gibts jetzt eigentlich an jedem Spieltag ne Aktion contra Rassismus oder pro Integration oder sonst was? ;D
Fairy
2012-09-15, 15:32:24
Bayern 1:0! Das ging schnell. Geil.
Nick Nameless
2012-09-15, 15:34:57
Was ein dummes, dummes Tor! Ich krieg die Pimpernellen.
:facepalm:
CompuJoe
2012-09-15, 15:43:17
2 - 0 Bayern ^^
Fairy
2012-09-15, 15:43:26
Joa, bis jetzt bin ich zufrieden mit den Bayern. ;)
2:0
M4xw0lf
2012-09-15, 15:45:57
Oh yeah Baby yeah :D
Fairy
2012-09-15, 15:46:53
Hannover ja auch schon 2:0 gegen Bremen :up:
M4xw0lf
2012-09-15, 15:46:56
Bayern ohne Robben, Ribery, Martinez, Gomez, Alaba... ^^
feflo
2012-09-15, 15:55:32
Auch wenn es gut für bayern ist, kann es auch nicht sein, das mainz so spielt wie sie spielen. Als wenn sie nach dem 2:0 schon beschlossen haben dass es das war.
M4xw0lf
2012-09-15, 15:56:50
Mainz lässt um jeden Bayern einen Respektabstand von etwa 2 Metern - egal ob der im Mittelfeld oder im Strafraum ist ^^
USS-VOYAGER
2012-09-15, 16:00:06
WOHO 1:0 Dortmund!
M4xw0lf
2012-09-15, 16:01:29
WOHO 1:0 Dortmund!
Ah, Dreck. :tongue:
USS-VOYAGER
2012-09-15, 16:10:51
Und 2:0 Dortmund!
Fairy
2012-09-15, 16:11:55
Verdammt gutes Tor. :)
Berserker
2012-09-15, 16:19:14
Und De Jong mit seinem 1ten BuLi Tor.
flagg@3D
2012-09-15, 16:21:33
VfB spielt es nicht gut, wenn in der 2.HZ nicht mehr kommt wird das nichts gegen Dü'dorf.
Berserker
2012-09-15, 16:35:14
Sehr gutes Spiel vom BVB in der 1ten Halbzeit,hinten 1-2 ziemlich offen,aber ansonsten top!
Gutes Spiel von Schmelzer wie Reif sagte der hat Hummeln im Arsch,die sind zum Greifen.;D
Kuba und Götze gefallen wir auch richtig gut. Lewa kämpft sich ins Spiel rein und glaub dieses Jahr wird Subotic richtig wichtig werden,da Hummels jetzt geblockt wird.
feflo
2012-09-15, 16:48:42
Bayern sollte zügel nicht aus der hand geben. Der elfer war unnötig....
Die gelbe für gustavo war auch quatsch.
M4xw0lf
2012-09-15, 16:49:13
Kack Elfer. War aber auch echt schlecht von Dante.
M4xw0lf
2012-09-15, 16:53:44
Argh, der Pfosten...
USS-VOYAGER
2012-09-15, 17:06:25
JEAHR 3:0 Dortmund!
USS-VOYAGER
2012-09-15, 17:18:21
Fast das 4:0
M4xw0lf
2012-09-15, 17:19:53
Jiharr, ein klasse Tor von Kroos, und ein schöner Einstand von Martinez!
DEAF BOY
2012-09-15, 17:21:13
Bremen for teh Lulz
USS-VOYAGER
2012-09-15, 17:22:30
Mhh wieso kommt am Dienstag das Champions League spiel von Dortmund nicht im Free TV? Dachte Champions League wird im Free TV gezeigt.
Tidus
2012-09-15, 17:23:21
Hochverdientes 3:0. :)
Kam nich immer nur das Mittwochsspiel im Free TV?
feflo
2012-09-15, 17:24:22
Nein immer nur mittwoch und irgendeine sonderregelung die ich vergessen habe.
Die gelb rote fand ich bei h96 grad lolig. Trikot ausziehen und in die fans rennen gleich mal grlb rot.
Das 3:1 von kroos.war geil und die vorlage von martinez auch.
nampad
2012-09-15, 17:25:14
Jo, es kommt glaube ich immer nur das Mittwochspiel.
Augsburg und Stuttgart jeweils nur mit einem Punkt, Mainz kann sich auch nicht absetzen. Das gefällt mir als HSV Fan. Trotzdem Schiss vor den Frankfurtern :D
Tidus
2012-09-15, 17:25:45
Ach ja, Dortmund jetzt seit einem Jahr in der Bundesliga ungeschlagen.
Nein immer nur mittwoch und irgendeine sonderregelung die ich vergessen habe.
Die Sonderregelung ist die "Follow your Team!" Klausel die erlaubt eine Mannschaft aus einem Land auch an Dienstagen auszustrahlen. Vorbedingung ist hier allerdings hier, daß alle anderen Mannschaften dieses Landes ausscheiden.
flagg@3D
2012-09-15, 17:57:45
Bremen for teh Lulz
Die Lulz haben sie nicht verdient, war ein klasse Derby welches am besten mit Unentschieden hätte enden sollen.
Meiner Meinung nach wurde Ihnen auch ein Tor aberkannt, das Abseitstor war eng aber knapp Abseits, warum das Tor danach hicht gegolten hat verstehe ich nicht.
Quadral
2012-09-15, 17:57:55
Das gefällt mir als HSV Fan. Trotzdem Schiss vor den Frankfurtern :D
Richtig so. Ihr fahrt (hoffentlich) ohne Punkte nach hause :biggrin:
nampad
2012-09-15, 18:39:03
Gegen Frankfurt müssen eigentlich paar Punkte her, weil sonst wird es wirklich bitter. Die Mannschaft ist jetzt schon total verunsichert, was ich als größtes Problem empfinde. Die Fehler hinten kann man nicht nur auf Qualitätsmängel schieben, das ist auch viel Kopfsache. Und je länger man unten steht, desto größer wird der Druck.
Nach euch kommen dann gleich 3 Knaller mit Dortmund, Gladbach und Hannover. Da gibt es auch nicht viel zu holen.
Oli_Immerschoen
2012-09-15, 19:04:42
Das gefällt mir als HSV Fan. Trotzdem Schiss vor den Frankfurtern :D
Geht mir ähnlich, wobei ich eigentlich vor jeder BuLi-Truppe Schiss hätte. :freak: Man weiß doch als HSV-Fan gar nicht mehr, wie sich ein schöner Sieg anfühlt.
Wenn wir verlieren, wird's auch langsam eng für Fink.
Frozone
2012-09-15, 19:52:29
Glückwunsch an den BVB 1Jahr ohne Niederlage ist ne starke Leistung und muss gewürdigt werden.
Nach dem 2:1 von Mainz dachte ich an die letzte Saison: Gut angefangen und sich das Spiel dann noch aus der Handnehmen lassen. Aber Angst war um sonst. Bis auf den 11er war von Mainz nix zu sehen. Aber Bayern hätte nach dem 2:0 ruhig noch bisschen länger dampf machen können um nachzulegen.
Auch interessant: Bei Gladbach - Nürnberg gab es 5 neue Bundesliga Torschützen.
Saugbär
2012-09-15, 19:52:39
Naja, bald kann es ja nurnoch aufwärts gehen für Hamburg:eek:
mapel110
2012-09-15, 19:55:28
Das Spiel hätte Gladbach eigentlich gewinnen müssen. Aber wer bei 2 Standards pennt...
Und Bremen omFg. Schießen zwei irreguläre Tore und fangen sich dann noch einen Konter. Was für eine Niederlage.
Muselbert
2012-09-15, 20:05:22
Naja, bald kann es ja nurnoch aufwärts gehen für Hamburg:eek:
Solang ihr frühestens am nächsten Spieltag mit dem "aufwärts" anfangt.. ;)
Hatstick
2012-09-15, 22:59:56
Wat für ein Hammer von Huszti in der letzten Spielminute. :eek:
Der Sieg war aber auch völlig verdient! :biggrin:
Es gibt halt nur eine Nr. 1 im Norden. :cool:
Ach ja, Dortmund jetzt seit einem Jahr in der Bundesliga ungeschlagen.
gibt'S irgendwo ein video zum 2:0? das war schon traumhaft gespielt..
Tidus
2012-09-16, 00:19:14
gibt'S irgendwo ein video zum 2:0? das war schon traumhaft gespielt..
Denke ab morgen oder Montag auf sky.de, falls jetz noch nix auf youtube ist.
Berserker
2012-09-16, 01:33:50
schau mal auf goalsarena.org da müsste es schon zu sehen sein.
Hier:
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/15-09-2012-borussia-dortmund-bayer-leverkusen_en.html
mapel110
2012-09-16, 15:50:48
Hoffenheim hat stark angefangen und dann nach dem Tor wieder stark nachgelassen.
Bin ja mal gespannt, wie viel Gnadenfrist Babbel hat.
/edit
Und da ist das 2:1 für Freiburg. Dürfte noch höher werden, wenn sich an den Kräfteverhältnissen nichts ändert.
Quadral
2012-09-16, 15:58:06
Hoffenheim macht, was sie am besten können. Verlieren :freak:
Edit: Und Championsleague Wiese hat sich wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert.
Edit2: und wieder Wiese :D 3:2 Freiburg.
Zweimalposter
2012-09-16, 16:56:25
Wiese geht ja mal wieder ab :freak:
"Wiese, Wiese hahaha"
Quadral
2012-09-16, 17:01:21
Wiese geht ja mal wieder ab :freak:
"Wiese, Wiese hahaha"
Vorhin "Du hast die Haare schön..." dürfte auch an Wiese gegangen sein ;D
Commander Keen
2012-09-16, 17:03:14
Dieses ständige Gebashe gegen Wiese ist nun wirklich völlig unsachlich.
Aber witzig. I like (y)
Quadral
2012-09-16, 17:11:36
Lol Wiese :freak: 4:3
Ich bin auch kein Fan von solchen Sachen aber bei Wiese ist es wirklich lustig.
flagg@3D
2012-09-16, 17:12:22
Heftig wie schlecht der Wiese gerade drauf ist.
Quadral
2012-09-16, 17:16:37
Rofl fast das 6:3
Rockhount
2012-09-16, 17:20:10
Wiese ist doch selbst Schuld. Mit dem Gegentoreschnitt vor/nach seinem Wechsel dann solche Reden schwingen...von wegen "um die Meisterschaft mitspielen"...da darf man sich über die Schadenfreude ja nicht wirklich wundern.
Muselbert
2012-09-16, 17:20:12
Yay, nicht mehr letzter und nicht mehr das schlechteste Torverhältnis wenns so bleibt. Als VfB-Fan muss man sich in der Hinrunde schließlich an den kleinen Dingen erfreuen :freak:
Quadral
2012-09-16, 17:45:14
Yeah 1:0 :biggrin:
nampad
2012-09-16, 17:45:46
Die Nase bei Sky geht einem sowas von aufm Sack, unglaublich wie es in Deutschland keinen einzigen guten Kommentator gibt.
Zweimalposter
2012-09-16, 17:47:35
Die Nase bei Sky geht einem sowas von aufm Sack, unglaublich wie es in Deutschland keinen einzigen guten Kommentator gibt.
Wät? Der Wolff-Fuss ist der beste wo gibt!
Edit: Geht ja auch hier gut los... Ziemlich guter Sonntag bisher ;)
Quadral
2012-09-16, 17:48:51
2:0 Yeeeeees. Noch 4 und wir sind Tabellenführer :biggrin:
Berserker
2012-09-16, 17:49:44
Yeah 1:0 :biggrin:
Inu durfte natürlich auch nicht so dadurch gehen,da standen 3 Hamburger um den rum und ließen ihn gewähren.
Saugbär
2012-09-16, 17:54:05
2:0 Yeeeeees. Noch 4 und wir sind Tabellenführer :biggrin:
Noch 2 Tore und Hamburg ist Tabellenletzter;(
und die Einzige Buli Mannschaft ohne Tor
mapel110
2012-09-16, 17:59:57
Der HSV hätte schon ausgleichen können. Aber irgendwie haben die keine Lust, 100%ige Torchancen reinzumachen. :ugly:
Am nächsten Wochenende gehts gegen den BVB. Dürfte schwer werden, nicht die rote Laterne zu übernehmen.
nampad
2012-09-16, 18:00:56
Es kann echt nicht wahr sein...zuerst Son und dann Rudnevs. Verstehe auch nicht, wieso Fink so fest an Son als RA hält. Tut ihm auch nicht, irgendwie hat er seinen Instinkt zum Knipsen unterm Druck verloren.
edit: hätte Jiracek da die Einladung fürn Freistoß doch einfach mal angenommen...
Zweimalposter
2012-09-16, 18:16:23
Na hoffentlich wird das Spiel jetzt was ausgeglichener :rolleyes:
Quadral
2012-09-16, 18:16:33
Ah Shit. Nicht gut verteidigt :mad:
Metzler
2012-09-16, 18:16:49
Darf sich das, was der HSV da hinten hat, eigentlich Abwehr nennnen? Respektive das, was die tun, verteidigen? Das sieht mir auch vogelwild aus...
Edit: Und das 2:1
nampad
2012-09-16, 18:17:42
Ich sehe es doch schon, Anschlusstreffer ist nur dazu da, mich weiterhin vom Lernen abzuhalten und dann spielen die doch wieder eine Grütze zusammen :/
edit: *kopfschüttel*
Rockhount
2012-09-16, 18:20:56
Kann mir jemand sagen, warum es rot gab?
Wars das Foul oder die Unterhaltung mim Schiri?
Der Sandmann
2012-09-16, 18:23:18
Kann mir jemand sagen, warum es rot gab?
Wars das Foul oder die Unterhaltung mim Schiri?
Petr Jiracek sieht nach einem harten Foulspiel an Bamba Anderson die Rote Karte.
nampad
2012-09-16, 18:25:05
Laut Sky Schiri Experten wegen dem Foul, gestrecktes Bein.
Wollt schon vorhin schreiben, dass der Jiracek etwas zu viel Kampfgeist an den mann legt (auch, weil er den ball teilweise zu lang hält). Ich find die Rote schon hart, er ist nur auf den Ball gegangen und hat ihn sogar gespielt, würde ihm da kein böswilliges Foul unterstellen.
edit: ja komm, jetzt soll Fink noch auf die Tribühne. Denen gehts auch zu gut.
Zweimalposter
2012-09-16, 18:37:00
Hamburg macht sich das Leben auch selbst schwer... Jetzt muss Fink auf die Tribüne.
Und was genau sollen die "Scheiß DFB" Rufe in den letzten Wochen aus beinahe allen Stadien bezwecken, bzw. was ist da der Anlass?
Edit: Das dürfte es gewesen sein
Berserker
2012-09-16, 18:42:43
Laut Sky Schiri Experten wegen dem Foul, gestrecktes Bein.
Wollt schon vorhin schreiben, dass der Jiracek etwas zu viel Kampfgeist an den mann legt (auch, weil er den ball teilweise zu lang hält). Ich find die Rote schon hart, er ist nur auf den Ball gegangen und hat ihn sogar gespielt, würde ihm da kein böswilliges Foul unterstellen.
Es kam auch noch dazu,dass er sich beim Schiri beschwert hat,neben dem gestreckten Bein und beides zusammen macht dann rot,zwar äußerst hart,aber meiner Meinung vertretbar.
Matrix316
2012-09-16, 18:43:22
3:1 und jetzt bitte Abpfiff für 4 Punkte im Kicktipp. ;);D
Blackbird23
2012-09-16, 18:43:33
3:1 :) Wunderbar!
Rockhount
2012-09-16, 18:47:01
Er soll den 4. offiziellen "attackiert" haben
Zweimalposter
2012-09-16, 18:47:36
Ich hatte nach einer Saison ohne Frankfurt schon wieder vergessen wie unglaublich scheiße der Vorsänger der Frankfurter Ultras klingt :freak:
Berserker
2012-09-16, 18:49:34
Musste ich auch denken,ganz gesund hört sich das nicht an,würde mal gerne wissen was der arbeitet mit der Stimme nach den Spielen immer.
Rockhount
2012-09-16, 18:50:09
Ich hatte nach einer Saison ohne Frankfurt schon wieder vergessen wie unglaublich scheiße der Vorsänger der Frankfurter Ultras klingt :freak:
Mag ja sein, dafür zieht bei ihm 90+% der Kurve mit...und um nix andres gehts
Musste ich auch denken,ganz gesund hört sich das nicht an,würde mal gerne wissen was der arbeitet mit der Stimme nach den Spielen immer.
Obs noch so is, weiss ich nicht, aber er hat mal in FFM in nem off. fanshop gearbeitet
Zweimalposter
2012-09-16, 18:52:06
Mag ja sein, dafür zieht bei ihm 90+% der Kurve mit...und um nix andres gehts
Zweifel ich auch nicht an :wink:
Edit: Hui! nur noch 3:2 :D
Quadral
2012-09-16, 18:54:12
Das war wieder mal unnötig...
nampad
2012-09-16, 18:57:15
Wie wo was? Bei mir ist natürlich der Stream weg :(
Berserker
2012-09-16, 18:57:35
@Rockhount: Okay je nach dem wo da,brauch man ja nicht so viel reden,da kann er die Stimme ja etwas schonen.
Quadral
2012-09-16, 19:00:44
Kann der dem Jansen endlich mal Gelb geben? Der hat jetzt schon so oft in die Beine getreten...
Edit: Baoh ey, Leute so wird das nichts. Zum Glück haben wir Trapp.
nampad
2012-09-16, 19:03:01
Ach der alte Wendehals. 65 Minuten muss man sich anhören wie van der Vaart nichts reißt und dann plötzlich fängt er an zu schwärmen.
edit: man der Trapp :(
Berserker
2012-09-16, 19:06:16
Tja,Chancen hatten die Hamburger um locker auch in Führung zu gehen,aber se kriegen den Ball halt nicht ins Tor.
Finde vdV macht ein gutes Spiel er fordert die Bälle und ist oft in Ball nähe.
Quadral
2012-09-16, 19:08:37
lol Jansen wieder ohne gelb. Der Stark hat doch ne Macke.
nampad
2012-09-16, 19:11:34
Vielleicht denkt er sich auch, dass die Rote schon genug ist ;)
edit: Wieso laufen sich alle eigentlich immer fest statt mal schnell abzuspielen?! Gerade hinten die Dinger, so was von gefährlich.
Quadral
2012-09-16, 19:15:48
Verdammt das hätte es sein müssen.
Zweimalposter
2012-09-16, 19:15:58
Adler ist aber auch gut drauf :eek:
Quadral
2012-09-16, 19:17:02
Stark du Idiot. Meine Fresse.
nampad
2012-09-16, 19:18:52
Na dann sind wir uns wenigstens darin einig.
Quadral
2012-09-16, 19:23:41
3 Punkte, Tabellenzweiter, den Rest vergessen wir einfach :biggrin:
Rockhount
2012-09-16, 19:24:02
Auch mit VdV verliert der HSV :biggrin:
Unterm Strich geht der Sieg imo schon in Ordnung, aber auch nur aufgrund der souveränen ersten 40 Minuten.
Danach gings dann rund. Nicht das der Anschlusstreffer schon gereicht hätte, die Rote Karte hat uns dann vollends aus der Bahn geworfen.
Irgendwie haben uns diese Phase und diese Ereignisse gelähmt, von unserem Fussball vorher war nichts mehr zu sehen.
Der HSV hat dann mehr ins Spiel gefunden und dann auch seine Chancen gehabt, aber zum Glück für uns, nicht genutzt.
Der HSV hat qualitativ gute Spieler, keine Frage, aber iwie sieht es immer wieder so aus, als wäre es einfach ein mentales Problem.
Eine Frage, des Nicht-Gewinnen-Wollens. Da bringt dann auch ein VdV erstmal nichts, eher im Gegenteil, weil sich viele auf ihn verlassen werden,
frei nach dem Motto: Er hat ja auch schlecht gespielt...
Es wird spannend beim HSV. Das Spiel heute hat deutlich gezeigt, dass der aktuelle Tabellenplatz eigentlich unnötig ist.
Bei uns wirds am Freitag dann den ersten Dämpfer geben. Der 1.FCN ist imo die bislang stärkste Mannschaft, gegen die wir antreten müssen.
In Nürnberg haben wir selten gut ausgesehen und sind dort teilweise deutlich abgefertigt worden. Insofern gut, dass wir die 9 Pkt auf dem Konto haben.
Das ist seit Jahren der selbe Typ. Eigentlich ist es bewundernswert, dass er überhaupt noch ne Stimme hat ... So wie der Gas gibt, kriegen das die andern noch nicht mal mit Megaphon hin ... oder die Wolfsburger alle zusammen... ;D
Tidus
2012-09-16, 20:43:47
Also Hamburg macht mir Spaß diese Saison... fast so sehr wie Hoppelheim ;D :ulol:
Metzler
2012-09-16, 20:46:56
Schade, dass der HSV Trainer in dieser Saison noch nicht solch schöne Parolen schlägt wie der in der letzten Saison ;) Der ominöse Fake-Twitter-Account von Oenning letztes Jahr war der Abschuss ;D Da ist also noch etwas Steigerungspotential vorhanden... :)
Rockhount
2012-09-16, 22:41:24
Die Rote Karte gegen Jiracek (o.ä.) gabs wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Erst nachdem beide diskutieren und Stark plötzlich alles aus dem Gesicht fällt, zieht er Rot.
vorher wäre es wohl bei Gelb geblieben.
feflo
2012-09-16, 23:08:44
Schade für usami wie hoffe spielt. Laut bundesliga pur zeigt er wohl richtig gute leistungen. Leider zieht der rest da nicht so mit.
nampad
2012-09-16, 23:43:10
Die Rote Karte gegen Jiracek (o.ä.) gabs wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Erst nachdem beide diskutieren und Stark plötzlich alles aus dem Gesicht fällt, zieht er Rot.
vorher wäre es wohl bei Gelb geblieben.
Eben auf Sport1:
Arnesen hat Jiracek gefragt, ob er was gesagt hat. Jiracek verneint das. Also war es nur wegen dem Foul oder Jiracek lügt.
Rockhount
2012-09-16, 23:50:00
Leider gibts keine wdh auf Youtube, da dürfte das dann ersichtlicher sein.
Und was soll der Jiracek denn nu gross drucksen, türlich sagt er, dass er nix gesagt hat, wie 90% der meisten Spieler
nampad
2012-09-17, 01:11:38
Also ich hab die Szene ein paar mal gesehen und für mich sah das nur nach typischem Meckern aus. Wenn er den Sportdirektor dreist anlügt, dürfte eine Strafe bedeutend höher ausfallen.
Oli_Immerschoen
2012-09-17, 17:17:25
Ordentlich angeschrien hat Jiracek den Stark. Kann schon gut sein, dass Stark deshalb die Rote gezogen hat.
Ärgerlich sowas, vor allem weil Jiracek jetzt gesperrt ist. Der macht wenigstens Dampf, auch wenn nicht alles klappt.
Tidus
2012-09-17, 17:21:32
Ordentlich angeschrien hat Jiracek den Stark. Kann schon gut sein, dass Stark deshalb die Rote gezogen hat.
Ärgerlich sowas, vor allem weil Jiracek jetzt gesperrt ist. Der macht wenigstens Dampf, auch wenn nicht alles klappt.
Find ich gut, was nächsten Samstag betrifft. ;)
Oli_Immerschoen
2012-09-17, 22:19:45
Naja, wenn's normal läuft, spielt es am Samstag keine Rolle, ob Jiracek dabei ist oder nicht. Ausnahmsweise ist das auch mal okay, wenn wir die Punkte komplett abgeben, irgendwer muss ja den FCB vom Titel fernhalten - und das Potenzial hat nur Dortmund. Die haben schon wieder so einen Höhenflug, die Bayern, das ist nicht auszuhalten.
Aber danach kann der Jiracek bitte schnell wiederkommen, dann kaufen wir uns noch 4 - 6 neue Verteidiger und dann geht auch beim HSV wieder was :up:
nampad
2012-09-17, 22:50:29
Jiracek ist eine Kampfsau, das finde ich auch nicht schlecht. Er geht aber teils schon heftig rein und was mich mehr stört, er will sich oft zu sehr durchsetzen und spielt nicht einfach ab. Gab mehrere Szenen, wo er sich am Ende festgerannt hat und den Ball verloren hat.
Dieses zu viel Wollen beobachte ich aber bei so einigen in der Mannschaft und das führt zu häufig zu Fehlern hinten. Der Aogo Elfer gegen Bremen war auch so ein Ding, statt den Ball rauszuschlagen will er es ruhig machen.
Naja, muss halt nächste Woche ein anderer den Reus umtreten, damit der Tidus was zu weinen hat :D
Tidus
2012-09-17, 22:58:49
Naja, muss halt nächste Woche ein anderer den Reus umtreten, damit der Tidus was zu weinen hat :D
Gut, dass wir genügend Alternativen haben. :P :biggrin:
nampad
2012-09-18, 01:01:03
Na warte erst mal ab, was die werten Niederländer morgen alles so machen^^
mekakic
2012-09-18, 09:35:24
-Presse ist schuld
-Andere sind schuld
Der absolute Hammer! Wenn es nicht so dämlich wäre, man könnte sich eigentlich nur wegschmeißen. Bist du vorbestraft? "JaJa, auf jeden Fall" :freak:
mekakic
2012-09-18, 09:39:52
Hoffenheim sucht ja gerade nach einem Sportdirektor, der dann Markus Babbel feuern kann. Anscheinend wird man dort "Roger Wittmann Kumpel" Andreas Müller einstellen... das würde zumindest den ROGON Counter dort um einen weiteren erhöhen. :)
Palpatin
2012-09-18, 15:02:47
Ja die Hiobsbostchaften für die Hoffenheimer gehen weiter, nachdem Babbel leider nicht als Trainer sondern als Manager zurückgetretten ist kommt jetzt auch noch Andreas Müller als Manager. Das Ding ist wohl jetzt fix.
Allerdings gibts auch einen kleinen Lichtblick am Horizont. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575006/artikel_auszeit-fuer-tim-wiese.html
Rockhount
2012-09-18, 16:33:41
Ja die Hiobsbostchaften für die Hoffenheimer gehen weiter, nachdem Babbel leider nicht als Trainer sondern als Manager zurückgetretten ist kommt jetzt auch noch Andreas Müller als Manager. Das Ding ist wohl jetzt fix.
Allerdings gibts auch einen kleinen Lichtblick am Horizont. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575006/artikel_auszeit-fuer-tim-wiese.html
Ja, Frau Wiese hat sich "verletzt".
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :freak:
Ronny145
2012-09-18, 21:40:47
Jup, sehe ich als Verbesserung. Schlimmer kann es nicht werden. Vielleicht kann sich der Ersatzkeeper mit guten Leistungen empfehlen.
mofhou
2012-09-19, 19:50:15
Man jetzt übrigens alle BuLi-, CL- und EL-Spiele auf dem Youtubekanal von SKY anschauen:
http://www.youtube.com/user/SkySportHD
Zweimalposter
2012-09-19, 20:14:21
Konnte man nicht schon immer alle Zusammenfassungen als nicht-Kunde 24 Stunden nach Ausstrahlung auf der Sky Homepage gucken? Oder gibts die auf Youtube jetzt sofort?
mofhou
2012-09-19, 22:29:33
Konnte man nicht schon immer alle Zusammenfassungen als nicht-Kunde 24 Stunden nach Ausstrahlung auf der Sky Homepage gucken? Oder gibts die auf Youtube jetzt sofort?
1080p ;)
Metzler
2012-09-20, 10:20:20
*badumm ts*: Klaus Allofs gibt Wiese ordentlich einen mit:
Zitat: "Nun verrät Werder-Manager Klaus Allofs den wahren Grund für die Trennung: "Das ist jetzt keine Abrechnung mit Wiese. Aber in der Spieleröffnung liegen Welten zwischen Mielitz und Wiese. Da ist Mielitz der eindeutig Bessere. Auch wie er mitspielt und versucht, das Spiel schnell zu machen. Das ist sehr gut. Darum ist es kein Rückschritt, dass statt Wiese jetzt Mielitz im Tor steht."
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1209/tagesticker-0920-champions-league-robert-lewandowski-europa-league-borussia-dortmund-tim-wiese-werder-bremen.html
Zweimalposter
2012-09-20, 10:48:21
1080p ;)
hehe, und als SKY-Kunde hat man auf der Homepage gefühlte 200*150...
arT_of_WaR
2012-09-20, 10:54:00
Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.
Das tut uns leid.
hm, gnarf^^
Palpatin
2012-09-20, 11:10:14
*badumm ts*: Klaus Allofs gibt Wiese ordentlich einen mit:
Zitat: "Nun verrät Werder-Manager Klaus Allofs den wahren Grund für die Trennung: "Das ist jetzt keine Abrechnung mit Wiese. Aber in der Spieleröffnung liegen Welten zwischen Mielitz und Wiese. Da ist Mielitz der eindeutig Bessere. Auch wie er mitspielt und versucht, das Spiel schnell zu machen. Das ist sehr gut. Darum ist es kein Rückschritt, dass statt Wiese jetzt Mielitz im Tor steht."
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1209/tagesticker-0920-champions-league-robert-lewandowski-europa-league-borussia-dortmund-tim-wiese-werder-bremen.html
Ich kann zwar Wiese auf den Tod nicht leiden, aber das von Allofs ist grade zu diesem Zeitpunkt aller unterste Schublade.
Ich kann zwar Wiese auf den Tod nicht leiden, aber das von Allofs ist grade zu diesem Zeitpunkt aller unterste Schublade.
Allofs darf das, bei Hoeness gäbe es wieder entrüstungsschreie und gewisse User hier würden sich darauf stürzen wie die Krähen. Ich find das auch nicht ok, er liegt grad am boden und man tritt nochmal drauf.
Bild-Quelle... naaaaaaja.
Ich sehe da nichts wildes. Bremen musste sich schon Vorwürfe (über das Ziehen-lassen von Wiese) gefallen lassen, weil Wiese meist als Garant im Tor angesehen wurde und Mielitz nur als "gute Nr.2". Nun bricht Wiese stark ein, Mielitz spielt gut und man kann den Kritikern sagen "es war nicht nur das Geld".
edit:
Allofs darf das, bei Hoeness gäbe es wieder entrüstungsschreie und gewisse User hier würden sich darauf stürzen wie die Krähen. Ich find das auch nicht ok, er liegt grad am boden und man tritt nochmal drauf.
Ja, buhu, die armen Bayern, ständig tritt einer drauf. :rolleyes:
jay.gee
2012-09-20, 12:20:36
Wiese ist imho ein typisches reisserisch inszeniertes Thema der Medien, dem man nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken sollte. Eine Woche ist es Robben, dann ist es Schweinsteiger, dann Löw, jetzt Wiese - weitere werden folgen. Hat Jemand vielleicht andere Quellen - am besten mit O-Ton von den Allofs-Aussagen? Der Kontext würde mich interessieren - der inszenierten Schlagzeile schenke ich nämlich kein Gewicht. Meine Fresse - Wiese hat jetzt mal 2-3 schlechtere Spiele hingelegt, das ist im Sport nun einmal so. Seltsam, dass die gleichen Medien fast nie zur Stelle sind, wenn die kritisierten Spieler gute Spiele abliefern. Aber Bad-News lassen sich halt besser verkaufen....
Commander Keen
2012-09-20, 12:33:57
Wieses schönste Patzer, inkl. Juve-Rolle:
http://www.youtube.com/watch?v=2Q2n0Y561BQ
Nur der Sound wird hier nur ein bis zwei Nutzer erfreuen.
Palpatin
2012-09-20, 13:22:31
Wieses schönste Patzer, inkl. Juve-Rolle:
http://www.youtube.com/watch?v=2Q2n0Y561BQ
Nur der Sound wird hier nur ein bis zwei Nutzer erfreuen.
In dem Video sind seine zwei gröbsten Patzer, ja aber das wars dann auch der Rest zwei Brutalo Fouls von ihm und ein Eigentor von Naldo, komischer Zusammenschnitt, zummindest das Eigentor passt nicht wirklich rein.
Berserker
2012-09-20, 18:55:00
Fände es ja nicht schlecht,wenn Klopp am WE gegen den HSV Kevin,Schieber und Perisic anfangen lässt. Götze,Kuba und Reus kann man ja noch einwechseln. Oder Schieber als Stürmer und Götze anfängt.
Tidus
2012-09-20, 19:04:44
Fände es ja nicht schlecht,wenn Klopp am WE gegen den HSV Kevin,Schieber und Perisic anfangen lässt. Götze,Kuba und Reus kann man ja noch einwechseln. Oder Schieber als Stürmer und Götze anfängt.
Fänd ich auch gut. Klopp hat die letzte Saison zu wenig rotiert. Ok, da hatten wir noch nich die Möglichkeiten wie jetzt... aber trotzdem.
nampad
2012-09-20, 22:06:52
Pfffff, jetzt soll der HSV schon als Aufbaugegner für die Ersatzbank dienen. Läuft zwar wirklich gerade nichts rund, aber hoffentlich wird dieser Hochmut am Wochenende bestraft ;)
Momentan übt der werte Herr Kühne ja wieder vermehrt Kritik am HSV und ich bin schon überrascht, dass sich hier noch keiner drauf eingeschossen hat.
Ich muss aber feststellen, dass der Herr Kühne mir mit seiner Kritik aus der Seele spricht. Das finanzielle Rumgeeier von Jarchow war wirklich zu viel des guten und er hat den Verein fast in den Abstieg gespart. Dass Hoffmann den Verein so schlecht dastehen lassen hat, kann ich einfach nicht glauben. Denn am Ende war plötzlich doch Geld da, auch abgesehen vom Kühne Anteil.
Auch die Kritik am Aufsichtsrat ist vollkommen legitim. Ich glaube jeder HSV Fan wird zustimmen, dass dieser einfach nur eitlen Machtspielchen besteht der vieles im Verein unnötig aufhält, falsche Entscheidungen trifft und allgemein viel zu aufgebläht ist.
Berserker
2012-09-20, 22:14:15
Wieso Ersatzbank? Kevin war ja letztes Jahr Stammspieler und hat bisher auch schon ein paar Spiele von Anfang geamcht.
Klopp kann natürlich auch die 1te Halbzeit Reus Großkreutz und Kuba bringen und die 2te Götze Schieber und Perisic,ist ja völlig wumme.
Wollte damit nur ausdrücken etwas Rotation wäre nicht schlecht haben ja noch jede Menge Spiele in den nächsten Wochen vor uns.
Und außerdem jedes Spiel fängt bei Null an. ;) Sollte keine Herabstufung des HSVs sein. :)
Matrix316
2012-09-21, 21:54:12
Noch kein Post, dass die Eintracht sagenhafte 0:2 beim Club führt?! :)
Rockhount
2012-09-21, 21:58:52
Noch kein Post, dass die Eintracht sagenhafte 0:2 beim Club führt?! :)
Ne, war doch zu erwarten ^^
Rockhount
2012-09-21, 22:15:48
So unnötig, dass es so spannend sein muss :(
Sven77
2012-09-21, 22:25:49
Schiri will zeitig heim ;D
Rockhount
2012-09-21, 22:26:54
Schiri will zeitig heim ;D
Ich kanns nachvollziehen, bei dem Mist den der sich zusammengepfiffen hat. Das könnt ich auch net länger aushalten
köln hat schon wieder verloren :freak:
Berserker
2012-09-21, 22:51:49
Glückwunsch nach Frankfurt. Hatten Glück das sie nach 15 Min. noch mit 11 Mann weiter spielen durften.
Sah sehr gut aus das Franfurter Spiel auch die Nackenschläge haben sie gut weggesteckt.
Unentschieden wäre aber auch nicht unverdient gewesen.
Was ich aber nicht verstehen bei diesem Spieltag warum spielt Schalke - Bayern nicht 18:30? Oder überhaupt gar keiner 18:30?
Rockhount
2012-09-21, 23:04:47
Zambrano spielt in besagter szene alles, nur kein foul. Die wiederholungen zeigen doch klar, das der nürnberger sich sehr ordentlich fallen lässt
feflo
2012-09-21, 23:08:08
Tja da muss Bayern wohl oder übel nachziehen. Es haben ja auch genug Teams 7 Punkte um vorbeiziehen zu können. Muss ein Sieg her gegen Schalke.
Sven77
2012-09-21, 23:08:30
Seh ich auch so. Selbst wenn er ihn an der Hacke berührt fällt der Nürnberger viel zu theatralisch.
Zweimalposter
2012-09-21, 23:48:30
Es sieht schon so aus, als wenn er ihn trifft. Und welche Wahl bleibt dem Nürnberger? Durch die Berührung beeinträchtigt weiter laufen und den Ball wohlmöglich verlieren oder die Einladung annehmen?
Man hätte Zambrano gut nach 15 Minuten zum Duschen schicken können, ohne, dass er sich beschweren dürfte.
flagg@3D
2012-09-21, 23:52:14
Spiel war jedenfalls sehr schön anzusehen, vor allem HZ 1 war echt klasse, Frankfurt spielt gerade einen klasse Fußball.
Rockhount
2012-09-22, 00:01:46
Es sieht schon so aus, als wenn er ihn trifft. Und welche Wahl bleibt dem Nürnberger? Durch die Berührung beeinträchtigt weiter laufen und den Ball wohlmöglich verlieren oder die Einladung annehmen?
Man hätte Zambrano gut nach 15 Minuten zum Duschen schicken können, ohne, dass er sich beschweren dürfte.
Naja, seh ich anders. Zwayer hat da auch sehr uneinheitlich gepfiffen. Zambrano steigt hart im ersten foul ein und kriegt gelb. Pinola hackt woche für woche die leute um, heute auch und sieht nicht mal gelb. Da sollten sich die nürnberger eher nicht zu laut beschweren
Berserker
2012-09-22, 12:35:43
es sah für mich so aus wenn er ihn hinten an der hacke trifft. zwayer hatte gepfiffen und dann muss er eigentlich die gelbe rote karte zeigen.
das pinola keine gelbe bei dem einen foul bekommen hat verstehe ich auch nicht,vor allem da es auch direkt vor den Augen des linienrichters passiert.
Rockhount
2012-09-22, 13:02:20
es sah für mich so aus wenn er ihn hinten an der hacke trifft. zwayer hatte gepfiffen und dann muss er eigentlich die gelbe rote karte zeigen.
das pinola keine gelbe bei dem einen foul bekommen hat verstehe ich auch nicht,vor allem da es auch direkt vor den Augen des linienrichters passiert.
Eben. Und daher sollten gerade auch die Offiziellen beim Club ein wenig nachdenken, bevor man stumpf die nichtgegebene Rote Karte als ein Grund für die Niederlage anführt. Zwayer hat gestern eine mehr als schlechte Leistung geboten, da haben in meinen Augen die Nürnberger sogar noch mehr profitiert als wir. 90+ % der "Zweikämpfe" wurden, wenn Zwayer eingriff, gegen uns entschieden, egal wie die Aktion wirklich aussah. Bestes Beispiel die Szene mit Schwegler, der in diesem Zweikampf nicht so aktiv einstieg wie der Nürnberger und dennoch wurde es als Stürmerfoul gegen uns gepfiffen. Sowas ist dann Fifa Referee 2012. Ich lach mich tot.
flagg@3D
2012-09-22, 13:05:29
Sehe das mit Zambrano ähnlich, allerdings fand ich seine Reaktion bei der ersten gelben Karte etwas arg heftig, die war absolut notwendig und er hätte sich bei seiner Gestig zum Schiri nicht wundern dürfen wenn da noch was gekommen wäre.
Berserker
2012-09-22, 14:04:12
Eben. Und daher sollten gerade auch die Offiziellen beim Club ein wenig nachdenken, bevor man stumpf die nichtgegebene Rote Karte als ein Grund für die Niederlage anführt. Zwayer hat gestern eine mehr als schlechte Leistung geboten, da haben in meinen Augen die Nürnberger sogar noch mehr profitiert als wir. 90+ % der "Zweikämpfe" wurden, wenn Zwayer eingriff, gegen uns entschieden, egal wie die Aktion wirklich aussah. Bestes Beispiel die Szene mit Schwegler, der in diesem Zweikampf nicht so aktiv einstieg wie der Nürnberger und dennoch wurde es als Stürmerfoul gegen uns gepfiffen. Sowas ist dann Fifa Referee 2012. Ich lach mich tot.
Haben sie stumpf die rote Karte als Grund für die Niederlage angegeben? :) Kann mich nur noch erinnern,das Hecking gestern bei Jessica Kastrop sich über die zu kurze Nachspielzeit aufgeregt hat.
Und bei kicker kann ich auch nix finden,dass sie die rote Karte als Grund für die Niederlage anführen.
Es wäre für die Nürnberger sicherlich hilfreich gewesen,aber wie das Spiel dann verlaufen wäre kann man auch nicht sagen,nützt eh nix,das zu diskutieren, Spiel ist durch und Frankfurt hat 12 Punkte.
Denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen gestern,aber Frankfurt hat das hinten raus clever verteidigt und etwas Glück gehabt,bei der Chance von Polter.
Metzler
2012-09-22, 15:34:55
1:0 für HSV
Nick Nameless
2012-09-22, 15:57:49
JA! 2:0 Mainz, schön rausgespielt. Heute scheint's endlich mal zu laufen...
EDIT: Lol @Wolfsburg.
Berserker
2012-09-22, 15:59:57
Oh man immer dieses dumme klein klein beim BVB.:mad: Hauptsache noch 2 Spieler mit einer Pirouette ausspielen.
flagg@3D
2012-09-22, 16:04:11
Konferenz ist echt lahm bis jetzt.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:05:57
Gott, schießt doch mal von außerhalb statt immer im Strafraum den Ball zu verspielen...
dreamweaver
2012-09-22, 16:06:50
Oh man immer dieses dumme klein klein beim BVB.:mad: Hauptsache noch 2 Spieler mit einer Pirouette ausspielen.
Sehe ich auch so. Dazu dann noch diese lässige, teils schlampige Spielweise, als wenn man schon 4:0 führen würde.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:07:35
Hey, fast wie bei den Bayern ^^
Metzler
2012-09-22, 16:09:17
Die Bayern sind bisher die etwas bessere Mannschaft, aber vorm Tor immer einen Ticken zu ungenau... Richtige Großchancen gabs bisher keine, bzw. wenn dann grad eine von Farfan, die nicht ohne war.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:11:58
Was war denn das grad für ne bodenlose Flanke? Unbedrängt ins aus... oh weh.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:14:34
Die Bayern haben jetzt das Heft völlig aus der Hand gegeben... grundlos.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:16:22
Mandzukic schwach, Robben furchtbar, Müller zumeist unsichtbar... kann nur besser werden.
Berserker
2012-09-22, 16:18:13
Sehe ich auch so. Dazu dann noch diese lässige, teils schlampige Spielweise, als wenn man schon 4:0 führen würde.
Jepp,auch die Pässe sind viel zu ungenau.
Schmelle könnte auch in der Kabine ne Rede nochmal von Löw bekommen,damit der etwas mehr spurt.
USS-VOYAGER
2012-09-22, 16:33:28
Toor ! 1:1 Dortmund
Berserker
2012-09-22, 16:33:36
Ja! Geile Antwort! Jawohl Ivan
dreamweaver
2012-09-22, 16:34:11
lol, naja, das muss jetzt aber Auftrieb geben.
Rockhount
2012-09-22, 16:34:31
Superschöner Ausgleichstreffer
nampad
2012-09-22, 16:38:42
Haha zum kotzen. Ich verpass die erste Halbzeit, als der HSV mal führt und kaum schalt ich ein, schießt Perisic so ein missglücktes Flankentor.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:38:58
Jetzt haut der Müller noch total über den Ball! aaarhg....
Matrix316
2012-09-22, 16:39:05
Kann mal jemand Müller auswechseln? Der spielt NUR Fehlpässe und Blödsinn heute...;(
M4xw0lf
2012-09-22, 16:40:14
Fuck das gibts doch nicht, beim Müller geht heute gaaar nichts.
Metzler
2012-09-22, 16:40:15
Wahnsinn. Was da wohl grad los ist bei den Bayern. Nicht mal einen einfachen Ball können sie grad treffen.
Matrix316
2012-09-22, 16:41:16
Fuck das gibts doch nicht, beim Müller geht heute gaaar nichts.
Wenn der net ausgewechselt wird, passiert noch ein Gegentor, weil er einen Ball vertendelt...
JAAAAAAAAAAAAAA 0:1 Kroos!
M4xw0lf
2012-09-22, 16:41:31
Mensch, da hätte der Müller auf einen Schlag alles gut machen können... heut soll echt nicht sein
Metzler
2012-09-22, 16:41:58
0:1 durch Kroos. Endlich.
M4xw0lf
2012-09-22, 16:42:01
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
M4xw0lf
2012-09-22, 16:42:25
Und Vorarbeit Müller :D gut dass er noch da war ;D
Metzler
2012-09-22, 16:42:36
Und Hamburg führt auch wieder ;)
USS-VOYAGER
2012-09-22, 16:42:41
oh man...... Schiri soll mal die Augen auf machen...
M4xw0lf
2012-09-22, 16:42:47
WUHUU!!!
nampad
2012-09-22, 16:43:00
JAAAAAAAAAAAAAAA
flagg@3D
2012-09-22, 16:44:08
Kommt mal etwas Fahrt rein, Dortmund unter Druck.
Rockhount
2012-09-22, 16:44:09
Weidenfeller looked not so grandios out
M4xw0lf
2012-09-22, 16:44:33
Weidenfeller looked not so grandios out
lol ^^
Speznaz
2012-09-22, 16:45:22
Und Müller. :D
Metzler
2012-09-22, 16:45:24
Und 2:0 Müller.
Matrix316
2012-09-22, 16:45:24
Hier der MÜLLER, was fürn DUSELTreffer LOL 0:2 ;D
M4xw0lf
2012-09-22, 16:45:28
MÜLLLÄÄÄÄRRR!!!!
M4xw0lf
2012-09-22, 16:45:58
Was für ein Tor ;D
flagg@3D
2012-09-22, 16:46:03
Schalkes Abwehr ja im Tiefschlaf, aber tolles Tor.
flagg@3D
2012-09-22, 16:46:25
3:1 HSV.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.