Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Metzler
2012-09-22, 16:46:25
Und 3:1 HSV. Was ist denn jetzt los? :)

Berserker
2012-09-22, 16:46:30
Weidenfeller looked not so grandios out

Jepp,so zeimlich komisch aus.

Unglaublich glaub das gibt ne Niederlage. Oh man ganz schwach heute.

Ja 3:2 !

USS-VOYAGER
2012-09-22, 16:46:37
Das gibt es nicht Leverkusen schickt man 3:0 nach Hause und gegen den HSV verkackt man so hart....

LOL nur noch 2:3 ...

feflo
2012-09-22, 16:46:42
Kein gutes Spiel aber Kroos der hammer und jetzt Müller. Die Chancen nutzen wenns nicht so läuft. Klasse.

flagg@3D
2012-09-22, 16:47:06
3:2 :D

M4xw0lf
2012-09-22, 16:47:28
Alter gehts da ab ^^

feflo
2012-09-22, 16:49:00
Wasn mit dem BVB los? Gerade gegen die will der HSV das erste mal einen Sieg? Gefällt mir.^^

EDIT:

Ui mal gucken wie das aus geht.^^

nampad
2012-09-22, 16:49:11
Und ich dachte ich träume noch, dann schießt Dortmund wieder den Anschlusstreffer.

dreamweaver
2012-09-22, 16:49:56
Das wird trotzdem nix mehr.
Ausgerechnet der HSV nimmt dem BVB die Chance den Rekord vom HSV zu knacken.

M4xw0lf
2012-09-22, 16:50:30
omg.

nampad
2012-09-22, 16:54:18
Das wird trotzdem nix mehr.
Ausgerechnet der HSV nimmt dem BVB die Chance den Rekord vom HSV zu knacken.

Als leidgeplagter HSV Fan, der weiß wie oft sich die Mannschaft durch ihre eigene Dummheit um ihren Lohn bringen, glaub ich noch nicht daran.
Vor allem die Tore und Chancen von Dortmund heute sind wirklich unglücklich gefallen (missglückte Flanke und Flippertor).

Aber im Stadion ist endlich mal wieder Stimmung.

M4xw0lf
2012-09-22, 16:57:02
Etz wird der Müller auch noch Mittelstürmer - spanische Arroganz gewissermaßen, so ohne "echten" Stürmer zu spielen.

feflo
2012-09-22, 17:00:37
So spielen sie jetzt auch irgendwie. Hin und her passen.

Metzler
2012-09-22, 17:01:39
Ist ja auch klar. Spiel kontrollieren, Schalke locken und darauf warten, dass man vielleicht noch ein Tor nachlegen kann. Schalke kommt nicht an den Ball und dementsprechend auch kein Tor schießen.

feflo
2012-09-22, 17:03:27
Jo sag ich auch nichts gegen. Vollkommen ok. Die Fans pfeifen nur. :D

Metzler
2012-09-22, 17:03:30
Mich wunderts, dass er Shaqiri nicht spielen lässt...

M4xw0lf
2012-09-22, 17:05:15
Ich warte ja drauf dass die Bayern jetzt das Spielen einstellen und den Anschlusstreffer kassieren ^^

feflo
2012-09-22, 17:07:03
Ich glaube die wissen das es heute nicht soooo läuft, deswegen spielen sie das diesmal konzentrierter zuende.

M4xw0lf
2012-09-22, 17:08:39
puuuh
.
.
.
Und nochmal puuuh
Es wäre sehr wichtig mal die null halten zu können zum Ende raus.

feflo
2012-09-22, 17:16:32
Mehr als pfeifen ist heut nicht drin von Schalker Seite.

nampad
2012-09-22, 17:17:41
Ey was macht Berg da eigentlich? Zuerst die vertändelte Chance, wo er die Dortmund Chance einleitet und dann steht er da im Abseits rum.

M4xw0lf
2012-09-22, 17:17:59
Daumen drücken für den HSV...

MoC
2012-09-22, 17:19:04
Dortmund hat wieder Großchancen on Mass.... -.-

M4xw0lf
2012-09-22, 17:20:23
Yes! 2:0, nicht nachlässig geworden am Ende.

Metzler
2012-09-22, 17:21:21
Und HSV gewinnt tatsächlich gegen den BVB. Wahnsinn.

nampad
2012-09-22, 17:21:39
SIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!

Pfffff, jetzt soll der HSV schon als Aufbaugegner für die Ersatzbank dienen. Läuft zwar wirklich gerade nichts rund, aber hoffentlich wird dieser Hochmut am Wochenende bestraft ;)

feflo
2012-09-22, 17:21:48
So. Das Spiel war net doll. Die 1. HZ sollte man komplett vergessen, aber wenigstens hat man sich in der 2. HZ den Arsch bisschen aufgerissen. 3 Punkte sind gut. Schade das von Schalke nach dem Rückstand nichts mehr kam.

Das der BVB gerade gegen den HSV verliert hätte ich nicht gedacht.

Tidus
2012-09-22, 17:21:59
Dank einer grottenschlechten Abwehrleistung, einer krassen Fehlentscheidung des Schiris und Unvermögen im Sturm verkackt man dieses Spiel -_-

M4xw0lf
2012-09-22, 17:22:06
Yay für den HSV ^^

Dank einer grottenschlechten Abwehrleistung, einer krassen Fehlentscheidung des Schiris und Unvermögen im Sturm verkackt man dieses Spiel -_-
Habs nicht gesehen (musste ja Bayern die Daumen drücken ;) ) was wurde denn fehlentschieden?

mapel110
2012-09-22, 17:22:51
Wenigstens dank Bayern nun vor Schalke in der Tabelle. Hat der Spieltag doch noch was gutes...

Unfassbar, sich gegen so eine Truppe 3 Gegentore zu fangen.

BBB
2012-09-22, 17:23:08
Glückwunsch HSV :biggrin: sehr gut gemacht
Aber ganz schlecht von Schalke, das muss besser werden. :(

Matrix316
2012-09-22, 17:23:59
Und einsam drehen sie gemeinsam ihre Kreise. ;)

http://www.abload.de/img/123nnt5meca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=123nnt5meca.jpg)

USS-VOYAGER
2012-09-22, 17:24:06
Yay für den HSV ^^

Habs nicht gesehen (musste ja Bayern die Daumen drücken ;) ) was wurde denn fehlentschieden?

Ein Abseitstor für den HSV

nampad
2012-09-22, 17:24:37
Ja, 7-8 Tore müsst ihr schießen Hummels, klar. Dortmund hatte viele Chancen, ja, aber bleib mal aufm oden. Gerade die beiden Tore waren dann eher glücklich.

nampad
2012-09-22, 17:25:04

Laut Sky Techniker war es kein Abseits, wurde vom Kommentator gesagt.

Tidus
2012-09-22, 17:25:20
Yay für den HSV ^^

1 Meter Abseitstor vom HSV.

nampad: mach die Augen auf... da sieht man ganz klar, dass der Spieler im abseits stand. Aber was wir alleine in HZ 2 verballert haben, geht halt einfach gar nicht.

mapel110
2012-09-22, 17:25:24
Und einsam drehen sie gemeinsam ihre Kreise. ;)

http://www.abload.de/img/123nnt5meca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=123nnt5meca.jpg)
War Anfang der letzten Saison auch schon so. 11 Spiele ohne Gegentor und so, da wurde man wieder größenwahnsinnig. Erstmal abwarten, was am Ende bei herum kommt.

M4xw0lf
2012-09-22, 17:25:25

Welches war das? Sowas ist natürlich übelst ärgerlich.

War Anfang der letzten Saison auch schon so. 11 Spiele ohne Gegentor und so, da wurde man wieder Größenwahnsinnig. Erstmal abwarten, was am Ende bei herum kommt.
Nur wurde da ja schon am ersten Spieltag verloren ^^

Kira
2012-09-22, 17:25:32
ist doch so. er hat es 1a formuliert. schau dir an wie viele torschüsse, wie viele ecken und und und.... selbst schuld einfach :mad: fuck hsv fuck

nampad
2012-09-22, 17:27:38
buuu-fucking-huuu ;(;(

Matrix316
2012-09-22, 17:27:50
War Anfang der letzten Saison auch schon so. 11 Spiele ohne Gegentor und so, da wurde man wieder größenwahnsinnig. Erstmal abwarten, was am Ende bei herum kommt.
Ja aber das war ohne Robben und jetzt sogar mit allen Stars. Selbst wenn welche ausfallen wie Ribery, hat man immer genug Alternativen die gleichwertigen Ersatz bieten. Das gab es letztes Jahr so nicht.

Tidus
2012-09-22, 17:28:27
Und ich versteh immer noch nicht, warum an den Schieber gekauft hat... Vollgraupe -.-

Nick Nameless
2012-09-22, 17:29:23
Dortmund war halt irgendwann mal dran. Deswegen find ich die Niederlage jetzt nicht so extrem überraschend.

nampad
2012-09-22, 17:29:42
Welches war das? Sowas ist natürlich übelst ärgerlich.

Nur wurde da ja schon am ersten Spieltag verloren ^^

2:1 von Ilicevic. Erster Kommentar war, dass er 1 Meter im Abseits stand. Dann meinte der Kommentator, dass es laut den Technikern, die sich das angeguckt haben, kein Abseits war. Will mich da jetzt nicht festlegen, kann gut Abseits gewesen sein, aber anscheinend war es nicht so eindeutig eine krasse Fehlentscheidung.

M4xw0lf
2012-09-22, 17:31:07
Lol? Wie war denn die Konstellation, dass es einmal ein Meter Abseits und dann wieder nicht eindeutig ist? ^^

Tidus
2012-09-22, 17:31:18
2:1 von Ilicevic. Erster Kommentar war, dass er 1 Meter im Abseits stand. Dann meinte der Kommentator, dass es laut den Technikern, die sich das angeguckt haben, kein Abseits war. Will mich da jetzt nicht festlegen, kann gut Abseits gewesen sein, aber anscheinend war es nicht so eindeutig eine krasse Fehlentscheidung.
Die bei sky haben das Bild doch 3 mal angehalten... wer da nicht sieht, dass es ein KLARES abeits ist, braucht ne Brille...

Dennoch ist der BVB selbst schuld, dass man das Spiel verloren hat. Die Abwehr war graupig, das 2:1 hätte Roman auch ruhig halten dürfen... und von der Chancenverwertung fang ich gar nicht erst an.

Berserker
2012-09-22, 17:31:25
Richtige Einschätzung von Hummels,ganz schwache 1te Halbzeit. Das Ding hätte man noch gewinnen können,wenn nicht sogar müssen bei den Chancen.

Naja Dienstag wird brutal schwer,bin froh wenn wir da nicht verlieren.

Ja, 7-8 Tore müsst ihr schießen Hummels, klar. Dortmund hatte viele Chancen, ja, aber bleib mal aufm oden. Gerade die beiden Tore waren dann eher glücklich.

Wieso er hat komplett Recht. Und eure nicht? Da gingen vorher klare Abwehrfehler vom BVB vorher.
Und niemand hat den HSV als Aufbaugegner gesehen,wenn du das so hinein interpresentiert dann kann ich nix dazu.

USS-VOYAGER
2012-09-22, 17:32:48
Morgen um 11 Uhr ist Watzke zu Gast im Doppelpass auf Sport 1.

nampad
2012-09-22, 17:37:29
Ich sag ja nicht, dass Dortmund nicht genug Chancen hatte, aber der gute Mann möchte ja wohl auch fast jeden Schuss drin sehen. Ich reg mich nur an der hochgegriffenen Zahl auf.
Und Abwehrfehler sind ja wohl was anderes als so ne missglückte Flanke. Klar, geile Antwort Ivan, war ja voll so gedacht.
HSV hätte gegen Eintracht auch seine Dinger machen müssen, da wäre man aber wohl mit einem zufrieden gewesen^^

Ich freu mich wirklich, dass es gerade genau gegen die Dortmunder war. Gingen mir schon echt aufn Sack (allgemein, nicht nur hier). Ob Tidus uns immer noch so lustig findet wie Hoffenheim?

Nun punkten die anderen da unten hoffentlich nicht. Gegen Gladbach und Hannover sehe ich eigentlich auch keine Chance.

(del)
2012-09-22, 17:49:36
Gratz an ganz Hamburg und den HSV! Das war ein klasse Spiel und hoffentlich die Initialzündung für konstantere positive Leistungen. :up:

Tidus
2012-09-22, 18:07:09
Ich freu mich wirklich, dass es gerade genau gegen die Dortmunder war. Gingen mir schon echt aufn Sack (allgemein, nicht nur hier). Ob Tidus uns immer noch so lustig findet wie Hoffenheim?

Ja finde ich. Und genau wie Hoppelheim wünsche ich mir auch, dass ihr da unten drin bleibt. :tongue:

Nebenbei: Chancenverhältnis 4:13. Da hat Hummels also schon recht.

feflo
2012-09-22, 18:26:08
Naja verloren ist halt verloren. Ist ja auch nichts außergewöhnliches auch mal zu verlieren oder Remis zu spielen wenn man besser war und bessere Chancen hatte. Ist Bayern auch oft genug passiert und meisten war es eben die eigene Schuld. Muss man halt dann wieder besser machen. Nützt ja auch nichts. Ãrgerlich ist es immer, aber kein Team ist unschlagbar. Muss man wegstecken können und weiter machen.

flagg@3D
2012-09-22, 18:37:33
Nix neues das der BVB eine schlechte Chancenverwertung hat, oder?
Allein der Lupfer von ich glaube Lewa ganz zum Schluß fand ich bitter, da wäre mir bei dem Spielstand ein satter Schuß lieber gewesen.

jay.gee
2012-09-22, 18:49:50
Upps - da waren die üblichen Leute beim Bayern-Spiel schon in der ersten Hälfte wieder am rumquengeln? ;) Imho war S04 der zu erwartend harte und starke Gegner, der lange Zeit wenig zugelassen hat. Der Reif ist mir während des Spiels sowas von auf die Nerven gegangen, weil seine Erwartung nach Torchancen im Minutentakt nicht erfüllt wurde. :|

Die Münchener haben das dann imho sehr gut gemacht - mit laufender Spielzeit zunehmend das Heft in die Hand genommen und ihre individuelle Qualität dann bei den Toren ausgespielt. Besonders das 1:0 war in der Entstehung imho ein kleiner Geniestreich zwischen Müller und Kroos. Und das 2:0 durch Müller dann - OMG! =)

Jetzt kann man natürlich über die Riberys, Robbens, Müllers usw. diskutieren, was mich persönlich allerdings vielmehr freut, ist die Entwicklung von Spielern wie Boateng, Gustavo, Neuer oder Kroos. Ich betone explizit diese Spieler, weil sie für jeden kleinen Fehler immer wieder an die Wand geklatscht werden. Und jetzt spielen sie seit Wochen auf einem wirklich sehr hohen und konstantem Niveau, haben sich dabei prächtig entwickelt. Man, war das ein Genuss dem Kross bei der einen oder anderen Aktion zuzuschauen. :)

BtW - Glückwunsch an den HSV - den Rekord verteidigt und zumindest vorübergehend wieder Normalität in der Bundesliga geschaffen. ;) SCNR.....

Oli_Immerschoen
2012-09-22, 19:32:39
Geilomat, Aaaalda :up::up::up:

nampad
2012-09-22, 19:50:20
1 Meter Abseitstor vom HSV.

nampad: mach die Augen auf... da sieht man ganz klar, dass der Spieler im abseits stand.
Die bei sky haben das Bild doch 3 mal angehalten... wer da nicht sieht, dass es ein KLARES abeits ist, braucht ne Brille...

Bei der Sportschau haben sie es eben wieder gezeigt, kein Abseits. Ich glaub ich brauch ne schwarz-gelbe Brille zusätzlich zum Augen aufmachen. Auch wenn es Abseits war, es wäre keinesfalls so deutlich wie du es darstellst.

Satchmo90
2012-09-22, 19:56:02

Vielleicht solltest du dir eine Brille zulegen, oder nicht durch die BVB-Brillen schauen :tongue:

Zweimalposter
2012-09-22, 20:00:15
Schade... naja, wenigstens haben die Anderen auch nix geholt :wink:

Gegen die Bayern kann man verlieren, auch zu Hause. Aber ich hab mir doch erheblich mehr Gegenwehr gewünscht :frown:. Man spürt fast die Angst vor den Großen, fast wie letztes Jahr...

Edit:

Bei Sky haben sie das Bild öfters angehalten und sogar ne Linie eingemalt. Es war kein Abseits.

Dykstra
2012-09-22, 21:22:49
Ich spar mir einfach mal jeden Kommentar zu den Reaktionen hier. Dazu passend aber ein Auszug aus einem BVB-Forum:

Ruhe behalten nach Niederlagen...
Da mitischerheit so gut wie niemand diesen Post von Zerbster gelesen hat , poste ich den mal hier rein!
Auf die Frage , ob man nicht nach so einen Spiel das Forum für 3-5 Std. mal schließt! Hier die Antwort von Zerbster...dieser spricht uns Mods aus der Seele.

"Wir sind ehrlich dran, darueber nachzudenken. Das wird Teamintern besprochen.

Ich kann jetzt nur an jeden User apellieren bitte vorher nachzudenken, noch mal nachzudenken, zu schreiben, noch einmal durchzulesen, evtl noch mal nachdenken und dann erst posten.

Es kann doch nicht sein, dass hier erwachsene Leute solch einen Mist schreiben.

Wir Mods machen das hier aus Leidenschaft zur Borussia. Wir sind hier aber nicht im Kindergarten. Wir wollen hier nicht den ganzen Tag anderen Leuten hinterherjagen, loeschen, verschieben, usw.

Und uns anschliessend auch noch dafuer rechtfertigen muessen.

Also Leute - die Situation ist scheisse im Moment, aber bitte versucht einen kuehlen Kopf zu bewahren. Geht laufen, in Kraftraum oder sonstwas.

Wenn ihr saufen wollt - bitte, dann last aber den Rechner aus. Also Maenners - geschmeidig bleiben."

Schwarz gelbe Gruesse

http://bvb-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=6807

Wie schnell man zu dem werden kann, was man früher am meisten gehasst hat... :rolleyes:

M4xw0lf
2012-09-22, 21:25:00
Bei der Sportschau haben sie es eben wieder gezeigt, kein Abseits. Ich glaub ich brauch ne schwarz-gelbe Brille zusätzlich zum Augen aufmachen. Auch wenn es Abseits war, es wäre keinesfalls so deutlich wie du es darstellst.

In der Sportschau wars schon ziemlich deutlich gleiche Höhe, also doch ein regulärer Treffer.

Rockhount
2012-09-22, 21:39:01
In der Sportschau wars schon ziemlich deutlich gleiche Höhe, also doch ein regulärer Treffer.

Das war schon in der Wdh bei Sky kein Abseits. In der ersten Einstellung, wo es wie Abseits aussah, war der Ball schon lange gespielt. Daher haben sie zurückgespult, bis zum Zeitpunkt der Ballabgabe, da war es dann sogar nicht mal mehr gleiche Höhe, wenn auch knapp

M4xw0lf
2012-09-22, 22:02:40
Das war schon in der Wdh bei Sky kein Abseits. In der ersten Einstellung, wo es wie Abseits aussah, war der Ball schon lange gespielt. Daher haben sie zurückgespult, bis zum Zeitpunkt der Ballabgabe, da war es dann sogar nicht mal mehr gleiche Höhe, wenn auch knapp

Jo, so in Bewegung aus dieser Kameraperspektive sahs aber echt unheimlich nach Abseits aus. Mit Zeitlupe und Hilfslinie bleiben aber nicht wirklich Zweifel an der Regelkonformität.

Metalmaniac
2012-09-22, 22:17:46
Das war ein Spieltag nach meinem Geschmack. Hatte vorher ein mulmiges Gefühl weil Schalke eigentlich sehr stark wirkte in dieser zugegeben noch jungen Saison. Aber nach einer schwachen ersten HZ beiderseits mit auch da schon leichten Vorteilen hat Bayern dann in der 2.HZ das Heft in die Hand genommen und war hinterher der klar verdiente und vor allem ungefährdete Sieger. Einzig beim obligatorischen Blackout des ansonsten sicheren Boateng hätte es gefährlich werden können wenn nicht ausgerechnet Bayern-Hater Draxler da total versagt hätte. Das war etwas Glück, aber ansonsten war es schon ziemlich souverän was Bayern da spielte. Mandzukic war allerdings heute ziemlich neben sich gestanden und Müller hätte ich vor dem Führungstor auch eigentlich ausgewechselt. Bei ihm ging, trotz allem wie immer vorhandenen Engagement, bis dato gar nichts mit dem Höhepunkt des peinlichen Stockfehlers. Gerade angesichts der Tatsache, daß draußen ein Shaqiri für dessen Position auf einen Einsatz brannte. Aber irgendwie hatte ich mir dann schon überlegt, daß wahrscheinlich ausgerechnet Müller zum Matchwinner werden würde, einfach weil er sich durch persönliche Rückschläge nicht verunsichern läßt und einfach immer weiter macht. Er hat dies übrigens in einem Interview hinterher herzerfrischend und wie immer grundehrlich selber zugegeben, daß ihm ca. 60 min. lang wenig gelungen war, er aber aufgrund seiner Menthalität sich davon nicht aus der Ruhe bringen läßt. Klasse.

Weiterhin war auch ich ziemlich überrascht über die Dortmunder Niederlage. War nicht wirklich zu erwarten. Aber ich fand den HSV schon gegen Frankfurt letzte Woche nicht so schlecht. Hätten auch dort nach verschlafenen ersten 20 min. einen Punkt mitnehmen können. Letztlich war der BVB aber auch selber schuld. Ist allerdings menschlich auch mal sowas erleben zu müssen. Ausnahmsweise hat auch Kloppo mal einigermaßen vernünftig nach so einem Rückschlag reagiert. Zuletzt war er bei sowas ja immer etwas dünnhäutig in Interviews. Und @Tidus, daß es kein Abseits war kann man schon daran erkennen, daß Klopp dies nicht zum Thema machte hinterher. Und das wäre es bei ihm gewesen, dieses zeigte die Vergangenheit nur allzu deutlich wo häufig der Schiri seinen Unmut zu spüren bekam, während des Spieles sowieso aber eben auch hinterher (wenn er sich die Szene(n) mal in Ruhe angeschaut hatte).

Oid
2012-09-22, 22:46:16
Dortmund muss einfach so schnell wie möglich aus der CL ausscheiden, dann läuft es auch wieder in der Bundesliga!

Hach... Gehässigkeit ist doch was schönes :D

Ausnahmsweise hat auch Kloppo mal einigermaßen vernünftig nach so einem Rückschlag reagiert. Zuletzt war er bei sowas ja immer etwas dünnhäutig in Interviews.

In dem Interview, das ich gesehen habe (Sportschau), war er sichtbar kurz davor dünnhäutig zu antworten. Er konnte sich dann aber doch noch zusammen reissen :)

jay.gee
2012-09-22, 22:49:34
@Tidus, daß es kein Abseits war kann man schon daran erkennen, daß Klopp dies nicht zum Thema machte hinterher.

Der hatte bestimmt nur keine Zeit weil er irgendwelche Werbetermine hatte. ;) Wohin man dieser Tage guckt, sieht man seine Fratze. Die laufende Litfaßsäule - oder: "Bück dich, Du Wander****^^ =)

Oli_Immerschoen
2012-09-22, 23:13:45
Eigentlich hat der Schiri bei HSV-BVB nur einen gravierenden Fehler gemacht und das war der Verzicht auf eine Gelbe Karte für Weidenfeller wegen absichtlichen Handspiels.

Ich freu mich über den Sieg für meinen HSV. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass wir den Bayern einen Gefallen getan haben. Insgesamt das beste Spiel meines HSV in dieser Saison und wenn man so effizient seine Chancen nutzt, geht so ein Sieg auch in Ordnung, obwohl Dortmund vor allem in der zweiten Halbzeit teilweise drückend überlegen war.

Weiter so :up:

Tidus
2012-09-22, 23:25:31
Nur ums nochmal klarzustellen:

Ich mache nicht den Schiri für die Niederlage verantwortlich. Die Abwehrfehler waren absolut amateurhaft und die Chancenverwertung gelinde gesagt mangelhaft. Im Prinzip haben wir so gespielt wie in der CL in der letzten Saison. Diese 3 Tore darf man einfach nicht kassieren. Das waren so gravierende Fehler, dass ichs kaum glauben konnte.
Ich hatte aber schon bei der Startaufstellung kein gutes Gefühl. Wenn man schon den besten Borussen der Saison (Kuba) rausnimmt, dann muss man ein Kampfschwein aufstellen und nicht Perisic/Reus. Da fehlte anfangs die Balance. Naja, und Schieber dürfte der erste Fehlkauf seit Jahren sein... für mich hat der einfach nicht die Qualität.

Metalmaniac
2012-09-22, 23:42:57
Naja, und Schieber dürfte der erste Fehlkauf seit Jahren sein... für mich hat der einfach nicht die Qualität.

Würde ich nach so wenigen Spielen trotzdem noch nicht so ohne weiteres behaupten. Hatten ja schon einige Spieler anfänglich Probleme. Auch bei Euch. Erinnere mich da an die Anfangszeit von Lewandowski und auch Gündogan brauchte fast 10 Monate, bis er richtig angekommen war. Tu dem Jungen mal nicht unrecht. Bin mir zwar selber auch nicht sicher ob er ein wirklicher Gewinn für die Borussia wird, aber gerade die, von denen man anfänglich schon wenig erwartete, reissen es oft hinterher raus. Noch ist er sicherlich nur Ergänzungsspieler, aber vielleicht macht er irgendwann mal entscheidende Tore in wichtigen Spielen und allein dann hätte sich auch dieser Wechsel schon amortisiert.

jay.gee
2012-09-22, 23:43:39
Naja, und Schieber dürfte der erste Fehlkauf seit Jahren sein... für mich hat der einfach nicht die Qualität.

Ich wette, dass Schieber sich in Dortmund entwickeln wird - imho ist er ein echter Rohdiamant und es ist kein Zufall, dass die Dortmunder ihn auf dem Zettel hatten. Die Ansätze sind imho doch auch unverkennbar. Du klingst jetzt nur etwas frustriert und "das schwächste Glied in der Kette", der btw nur knapp 25 Minuten auf dem Spielfeld stand, muss wegen seiner vergebenen Chance als Blitzableiter herhalten. Die Kritik hat ein Hummels sicher eher verdient, bei den abenteuerlichen Fehlpässen, die er sich heute wieder einmal geleistet hat. Gefällt mir schon seit Wochen nicht mehr.....

nampad
2012-09-22, 23:53:21
Nur ums nochmal klarzustellen:

Ich mache nicht den Schiri für die Niederlage verantwortlich. Die Abwehrfehler waren absolut amateurhaft und die Chancenverwertung gelinde gesagt mangelhaft. Im Prinzip haben wir so gespielt wie in der CL in der letzten Saison. Diese 3 Tore darf man einfach nicht kassieren. Das waren so gravierende Fehler, dass ichs kaum glauben konnte.

Du hast ihm eine gewisse Mitschuld unterstellt und lagst falsch dabei, nun rede dich nicht raus. Dass die anderen Faktoren schwerwiegender sind, ist unbestreitbar. Dortmund hatte viele gute Chancen und hinten hat man schlecht agiert.

Hier wurden die Gegentore ja auch noch als glücklich bezeichnet, weil denen krasse Abwehrfehler vorausgingen. Da frag ich mich, was ich als HSV Fan denn sagen soll. Die HSV Abwehr wirkt seit einem Jahr durchgehend wie ein Hühnerhaufen und haut sich ständig die Dinger quasi selbst rein.

Auch wenn Schieber heut die Chancen verkackt hat, schließe ich mich da eher den Vorrednern an. Nach so wenig Spielen würde ich ihm noch nicht das Können absprechen, aber ich bin froh, dass er es heute nicht gezeigt hat.

gruntzmaker
2012-09-23, 00:00:36
Ich wette, dass Schieber sich in Dortmund entwickeln wird - imho ist er ein echter Rohdiamant und es ist kein Zufall, dass die Dortmunder ihn auf dem Zettel hatten. Die Ansätze sind imho doch auch unverkennbar. Du klingst jetzt nur etwas frustriert und "das schwächste Glied in der Kette", der btw nur knapp 25 Minuten auf dem Spielfeld stand, muss wegen seiner vergebenen Chance als Blitzableiter herhalten. Die Kritik hat ein Hummels sicher eher verdient, bei den abenteuerlichen Fehlpässen, die er sich heute wieder einmal geleistet hat. Gefällt mir schon seit Wochen nicht mehr.....

Schieber ist talentiert, aber es wird ihm jetzt noch die Kaltschnäuzigkeit fehlen, die er für die Position braucht. Bei Stuttgart war er bereits einer der offensiv wichtigsten Spieler, also der braucht Zeit und dann wird kaum noch jemand bei ihm von einem Fehlkauf sprechen.

Dass Bayern diese Saison Meister wird, dürfte klar sein. Der Bvb kann sich entspannen und an der Breite des Kaders arbeiten. Dazu gehört dann eben auch, Schieber noch mehr zu integrieren.

Wäre allerdings schade, wenn die Niederlage nun soweit in den Knochen steckt, dass nun auch noch die Champions League vergeigt wird. Ein Bvb würde derzeit zb Real immer noch vor enormen Schwierigkeiten stellen, sofern die Form stimmt.

Tidus
2012-09-23, 01:51:06
Du hast ihm eine gewisse Mitschuld unterstellt und lagst falsch dabei, nun rede dich nicht raus. Dass die anderen Faktoren schwerwiegender sind, ist unbestreitbar. Dortmund hatte viele gute Chancen und hinten hat man schlecht agiert.

Hier wurden die Gegentore ja auch noch als glücklich bezeichnet, weil denen krasse Abwehrfehler vorausgingen. Da frag ich mich, was ich als HSV Fan denn sagen soll. Die HSV Abwehr wirkt seit einem Jahr durchgehend wie ein Hühnerhaufen und haut sich ständig die Dinger quasi selbst rein.

Auch wenn Schieber heut die Chancen verkackt hat, schließe ich mich da eher den Vorrednern an. Nach so wenig Spielen würde ich ihm noch nicht das Können absprechen, aber ich bin froh, dass er es heute nicht gezeigt hat.
eine mitschuld geben und jemanden für etwas verantwortlich machen ist aber ein gewaltiger unterschied. ich hatte ja auch gesagt, dass roman den schuss hätte halten müssen. also kopier nicht nur die passagen, die dir in den kram passen.

@jay: mag sein, dass die verantwortlichen mehr in schieber gesehen haben, aber mir war die ablöse für das geleistete schon viel zu hoch. man hat ansprüche und da braucht man doch jemanden der lewandowski ersetzen kann, falls dieser sich verletzt. gar nicht auszudenken wenn wir in der cl ohne ihn ran müssten.

ps: vom handy geschrieben, daher alles klein.

nampad
2012-09-23, 02:40:10
eine mitschuld geben und jemanden für etwas verantwortlich machen ist aber ein gewaltiger unterschied. ich hatte ja auch gesagt, dass roman den schuss hätte halten müssen. also kopier nicht nur die passagen, die dir in den kram passen.

@jay: mag sein, dass die verantwortlichen mehr in schieber gesehen haben, aber mir war die ablöse für das geleistete schon viel zu hoch. man hat ansprüche und da braucht man doch jemanden der lewandowski ersetzen kann, falls dieser sich verletzt. gar nicht auszudenken wenn wir in der cl ohne ihn ran müssten.

ps: vom handy geschrieben, daher alles klein.

Welche essentielle Stelle habe ich denn nicht zitiert? Habe sogar doch selbst geschrieben, dass du die Hauptschuld nicht darin siehst.

Außerdem ging es mir die ganze Zeit eigentlich weniger darum, ob du dem Schiri die Schuld an der Niederlage gibst oder nicht. Ich fand es nur herrlich, wie du die Entscheidung mehrmals eindeutig als falsch aufgefasst hast und mich sogar noch korrigiert hast, obwohl schon bei Sky die Entscheidung als richtig dargestellt wurde.

Eigentlich wollte ich mich nur über die sehr deutliche Fanbrille (die, wenn wir ehrlich sind, jeder von uns mehr oder weniger hat) lustig machen. Und ja, es sah am Anfang auch nach Abseits aus.

Erst du hast dann in deiner Stellungnahme das Thema der Schuld thematisiert. Da du dich dazu jedoch vorher auch anders geäußert hast, fand ich das wiederum sehr amüsant. Denn jemandem nicht die Schuld zu geben oder ihm eine Mitschuld zu geben, ist auch ein erheblicher Unterschied ;)

ngl
2012-09-23, 03:25:05
Ich will das Abwehrverhalten jetzt nicht schönreden, denn die Fehler sind schon seit der Vorbereitung da und waren auch beim hochgelobten Spiel gegen Leverkusen in der ersten Halbzeit vorhanden. Gegen Ajax hat uns Weidenfeller die drei Punkte gerettet.

Aber imho hat Weidenfeller an allen drei Gegentoren eine Mitschuld. Klar waren die Chancen durch furchtbare Fehler eingeleitet, aber ein Torwart in guter Form hätte mindestens 2 der drei Chancen gehalten gehabt. Vielleicht hätte man ihn seine Grippe auskurieren lassen sollen, statt ihn einzusetzen.

Oli_Immerschoen
2012-09-23, 08:39:53
Beim ersten Tor von Son köpft er auf kurze Entfernung, das zweite hält kein Torwart, der passte einfach zu exakt. Da konnte man Weidenfeller keinen Vorwurf machen. Anders natürlich beim Tor von Ilicevic, den MUSS er haben. Im Gegenzug sah ein ansonsten grandioser Adler bei der missratenen Flanke von Perisic, die hinter ihm ins Tor fiel, auch irgendwie unglücklich aus. Torhüter sind eben auch nur Menschen.

Was ich nicht ganz verstehe, ist der Zorn auf Schieber. Wenn ich nicht total neben der Kappe liege, war es doch Lewandowski, der quasi mit dem Schlusspfiff einen eigentlich recht simplen Heber über das Tor setzt. Das wäre zumindest das 3:3 gewesen. Und wenn man wirklich einen einzelnen Spieler beim BVB herauspicken will, der derzeit komplett neben sich steht, dann schon eher Hummels. Was mit dem los ist, ist mir schleierhaft.

Popeljoe
2012-09-23, 08:56:46
Das Ding von Ilicevic war haltbar, aber die anderen beiden eben eher nicht.
Dass wir damit den Bayern geholfen haben stört mich aber NULL.
Ob BVB oder Bayern Meister wird ist mir Latte, Hauptsache der HSV legt eine annehmbare Saison hin.
Freuen würde mich ein weiterer Punkt in Gladbach. :)
So: nachmal HSV TV anwerfen und den Sieg bewundern! :D

M4xw0lf
2012-09-23, 09:22:22
Dass Bayern diese Saison Meister wird, dürfte klar sein.

Argh, wenn ich sowas imme lese... Wir haben grade den VIERTEN Spieltag! Letzte Saison hat es absolut genauso ausgesehen, da waren die Bayern schon auf und davon mit einem Torverhältnis von drölfzig zu eins und was weiß ich. Wenn die Tabelle NOCH vier Spieltage vor dem Ende so aussieht wie jetzt, dann kann man davon anfangen, dass Bayern wohl Meister wird. :wink:

Metalmaniac
2012-09-23, 10:12:31
Argh, wenn ich sowas imme lese... Wir haben grade den VIERTEN Spieltag! Letzte Saison hat es absolut genauso ausgesehen, da waren die Bayern schon auf und davon mit einem Torverhältnis von drölfzig zu eins und was weiß ich. Wenn die Tabelle NOCH vier Spieltage vor dem Ende so aussieht wie jetzt, dann kann man davon anfangen, dass Bayern wohl Meister wird. :wink:

Genauso sehe ich das auch. Letzte Saison habe ich mich innerlich auch schon sehr früh dazu verleiten lassen, daß ich Bayern als kommenden Meister sah. Konnte aber auch keiner damit rechnen, daß der BVB danach eine Rekordserie starten würde und Bayern eben nur eine normale Runde spielt mit einigen zugegeben unnötigen aber eben auch normalen Punktverlusten.

Was die verunglückte Flanke von Perisic und die daraus (der Meinung vieler nach) resultierenden unglücklichen Figur Adlers dabei anbelangt bin ich der Meinung, daß er da gar nichts machen konnte. Wie auch. Er hätte im langen Eck stehen müssen, aber welcher Torwart würde dies so machen bei einer anzunehmenden Flanke von der anderen Seite. Völliger Blödsinn. Er hätte 2,50m groß sein müssen um diesen genau passenden Ball noch zu bekommen bzw. ihn zumindest übers Tor zu lenken. Er hatte absolut keine Chance das Tor zu verhindern. Die ganzen Idioten die ihn dabei unglücklich aussehend bezeichnen, sollten sich mal selber ins Tor stellen und versuchen, solch eine Bogenlampe zu halten.

Sven77
2012-09-23, 10:19:41
Was geht denn mit den Dortmundern? Wieviel Spiele waren das ohne Niederlage? Dann verliert man gegen den HSV (nicht gegen Fürth oder so) und schon gibt's lange Gesichter? Solche Ansprüche gibt's nichtmal in München..

Tidus
2012-09-23, 11:09:26
Was geht denn mit den Dortmundern? Wieviel Spiele waren das ohne Niederlage? Dann verliert man gegen den HSV (nicht gegen Fürth oder so) und schon gibt's lange Gesichter? Solche Ansprüche gibt's nichtmal in München..
31 waren es. Es geht um die Art und Weise... Mit einer verdienten Niederlage könnt ich deutlich besser leben, aber die Niederlage entstand einfach nur aus Dummheit.

Dazu kommt, dass ich den HSV nicht leiden kann :tongue:

@Metal: Sehe ich auch so. Adler trifft da keine Schuld. Schließlich wollte er richtig für die Flanke stehen. Wenn Adler so weiter macht, erreicht er vll. wieder seine Form von damals.

Satchmo90
2012-09-23, 11:43:31
31 waren es. Es geht um die Art und Weise... Mit einer verdienten Niederlage könnt ich deutlich besser leben, aber die Niederlage entstand einfach nur aus Dummheit.

@Metal: Sehe ich auch so. Adler trifft da keine Schuld. Schließlich wollte er richtig für die Flanke stehen. Wenn Adler so weiter macht, erreicht er vll. wieder seine Form von damals.

Adler ist echt eine Bereicherung für die Bundesliga... wir haben zwar wirklich viele gute Tormänner, aber Adler gehört für mich zu den absolut Besten, er war nicht zu unrecht Nationaltorhüter und ich hoffe dass er zumindest zur Nr.3 wieder berufen wird. Neuer, TerStegen und Adler !

Ronny145
2012-09-23, 17:50:02
Schürrle vergibt Elfmeter. Das ist doch nicht normal, was in letzter Zeit an Elfmeter verballert werden.

Nick Nameless
2012-09-23, 18:18:36
Fast das 3:0 in Bremen. Sieht nicht gut aus für den VfB...

Oid
2012-09-23, 18:40:10
Adler ist echt eine Bereicherung für die Bundesliga... wir haben zwar wirklich viele gute Tormänner, aber Adler gehört für mich zu den absolut Besten, er war nicht zu unrecht Nationaltorhüter und ich hoffe dass er zumindest zur Nr.3 wieder berufen wird. Neuer, TerStegen und Adler !

Jo, wenn Adler so weiter macht, sehe ich ihn wieder als deutsche Nr. 2.

Tidus
2012-09-23, 18:53:18
Fast das 3:0 in Bremen. Sieht nicht gut aus für den VfB...
Und nun stehts nur noch 2:1...

Zweimalposter
2012-09-23, 18:57:04
Einzig beim obligatorischen Blackout des ansonsten sicheren Boateng hätte es gefährlich werden können wenn nicht ausgerechnet Bayern-Hater Draxler da total versagt hätte.

Da hat die Sportblöd ja mal wieder klasse Arbeit geleistet... :rolleyes:

Muselbert
2012-09-23, 19:12:47
Und nun 2:2. Mal schauen, vielleicht geht ja auch noch ein drittes :upara:
edit: wtf @ Harnik? Unnötig wie nochmal was...
edit2: Und Lukimya schafft es, 2min nach seiner Einwechslung glatt rot zu kassieren :ulol:

flagg@3D
2012-09-23, 19:30:56
Und nun 2:2. Mal schauen, vielleicht geht ja auch noch ein drittes :upara:
edit: wtf @ Harnik? Unnötig wie nochmal was...
edit2: Und Lukimya schafft es, 2min nach seiner Einwechslung glatt rot zu kassieren :ulol:

Beide Rausstellungen für mich etwas zu hart, Harnik nochmal verwarnen und Lukimya gelb, das wäre für mich Feingefühl gewesen.
Bin froh über den Punkt vor allem das unser Team nach dem 0:2 gut weiter gekämpft hat und auf Grund der 2.HZ ein verdientes Unentschieden holt.
Generell war ein Dreier möglich, allein was Okazaki vergeben hat.

jay.gee
2012-09-23, 19:38:31
Tolles Spiel - beide Mannschaften haben klasse gekämpft, aber auch haarsträubende Fehler am Fliessband produziert. De Bruyne ist imho ein klasse Zugang der Bremer, allerdings befürchte ich, dass er der Bundesliga mit solchen Leistungen nur bis zum Saison-Ende erhalten bleibt. Ausserdem wollte ich mich jetzt endlich mal als Martin Harnik-Fan outen - wirklich ein fantastischer Flemmer. :up: Den würde ich sehr gerne mal in einem Spitzenteam sehen.

Tidus
2012-09-23, 19:43:46
Gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der BVB ja noch ein Auswärtsspiel hat... fu... ich dachte wir dürfen zu Hause gegen Frankfurt ran... da bin ich dann ja schon wieder skeptisch :upara:

Nick Nameless
2012-09-23, 19:49:20
Krass, hätte nicht gedacht, dass Stutgart in der derzeitigen Form da noch mal zurückkommt.

jay.gee
2012-09-23, 19:54:57
Gerade mit Entsetzen festgestellt, dass der BVB ja noch ein Auswärtsspiel hat... fu... ich dachte wir dürfen zu Hause gegen Frankfurt ran... da bin ich dann ja schon wieder skeptisch :upara:

In Frankfurt verlieren - dann gegen Gladbach am Samstag einen Punkt abgeben - unter der Woche bei ManCity verlieren und der Saisonstart ist in die Hose gegangen. ;) Der Druck wächst - wobei ihr aus dieser Situation auch gestärkt hervorgehen könntet. Einfach die nächsten drei Spiele gewinnen. :)

Metalmaniac
2012-09-23, 19:56:56
Da hat die Sportblöd ja mal wieder klasse Arbeit geleistet... :rolleyes:

Inwiefern? Möchte nur wissen wieso die eventuell meiner Meinung sind (lese die nämlich eigentlich fast nie).

Popeljoe
2012-09-23, 20:12:56
Extra für dich: Buddy Ogün (http://www.youtube.com/watch?v=Pm9opFoJdQE)

Tidus
2012-09-23, 20:25:33
In Frankfurt verlieren - dann gegen Gladbach am Samstag einen Punkt abgeben - unter der Woche bei ManCity verlieren und der Saisonstart ist in die Hose gegangen. ;) Der Druck wächst - wobei ihr aus dieser Situation auch gestärkt hervorgehen könntet. Einfach die nächsten drei Spiele gewinnen. :)
joar schauen wir mal. Wegen einer Niederlage ist ja nicht gleich alles schlecht. Das wird schon.

jay.gee
2012-09-23, 20:34:43
joar schauen wir mal. Wegen einer Niederlage ist ja nicht gleich alles schlecht. Das wird schon.

Ich finde Watzke hat es heute im DoPa (habe die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen) wieder einmal passend auf dem Punkt gebracht. BtW erste Niederlage nach 31 Spielen - das ist nicht mal eine Diskussion wert.

Rockhount
2012-09-23, 20:51:16
Ich würde mich über eine niederlage des bvb in frankfurt nicht beklagen :freak:

Berserker
2012-09-23, 20:54:26

Alles nicht,aber wie Daum es eben bei Sky90 gesagt hat,Klopp kann jetzt die Jungs nochmal wachrütteln und hat auch passendes Videomaterial. Den alles Gold war es die letzten Wochen ja nicht,vor allem in der Abwehr und im Spiel gegen den Ball. :)

Werden auf jeden Fall jetzt richtig schwere Wochen mit Frankfurt,Gladbach,Hannover,Schalke und CL.

Tidus
2012-09-23, 21:01:47
Alles nicht,aber wie Daum es eben bei Sky90 gesagt hat,Klopp kann jetzt die Jungs nochmal wachrütteln und hat auch passendes Videomaterial. Den alles Gold war es die letzten Wochen ja nicht,vor allem in der Abwehr und im Spiel gegen den Ball. :)

Werden auf jeden Fall jetzt richtig schwere Wochen mit Frankfurt,Gladbach,Hannover,Schalke und CL.
Stimmt natürlich, aber ich mache mir keine Sorgen, dass Klopp das nicht hinkriegen würde. Ich hoffe, dass Manni bald wieder spielen kann und der Abwehr Stabilität gibt. Von mir aus auch wieder Bender/Kehl zusammen. Mit Götze/Reus und co. haben wir genug die das Spiel ankurbeln können.

Berserker
2012-09-23, 21:26:01
Wäre auf jeden Fall mal eine interessante Aufstellung mit Manni und Kehl als 6er und vorne Reus+Götze. Denke bei Manni dauert es noch was er brauch noch was Spielpraxis,hatte ja deswegen auch vor kurzem bei den Armateuren gespielt.

Tidus
2012-09-23, 21:35:56
Wäre auf jeden Fall mal eine interessante Aufstellung mit Manni und Kehl als 6er und vorne Reus+Götze. Denke bei Manni dauert es noch was er brauch noch was Spielpraxis,hatte ja deswegen auch vor kurzem bei den Armateuren gespielt.
Ich hoffe, er kann bald. Leitner ist mir noch zu schmächtig für den 6er. Außerdem ist der Junge 19 und eben kaum Praxis... da kann man von ihm nicht verlangen, dass er Stabilität ins Spiel bringt.

Sven77
2012-09-23, 21:39:41
Labbadia kotzt mich an. Wenn am Mittwoch wieder Maza statt Niedermeier in der Starter steht ist das reine Schikane gegenüber dem Schorsch.

Metalmaniac
2012-09-23, 21:46:18
Uli Hoeneß jetzt bei Jauch. Geht aber nicht um Fußball.:wink:

Berserker
2012-09-23, 21:53:54
Ich hoffe, er kann bald. Leitner ist mir noch zu schmächtig für den 6er. Außerdem ist der Junge 19 und eben kaum Praxis... da kann man von ihm nicht verlangen, dass er Stabilität ins Spiel bringt.

Kann ja nicht jeder so sein wie die Pummelfee oder "The Body" Götze. :D

Denke da hast da schon Recht mit der Stabilität,denke daher hat er es am We nicht schlecht gemacht. Problem bei Manni ist halt er eher der Staubsauger vor der Abwehr ist als der Spieleröffner. Und Reus und Götze brauch man halt eher vorne um Anspielstationen zu haben.

Quadral
2012-09-23, 23:23:01
Ich würde mich über eine niederlage des bvb in frankfurt nicht beklagen :freak:
Ich auch nicht :freak: wobei ich aber nicht so recht an einen Sieg glauben will. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Falls man das Spiel aber wirklich gewinnen sollte feier ich ne riesen Party :cool: In Frankfurt ist man solche Zustände ja nicht mehr gewohnt.

Hatstick
2012-09-23, 23:37:46
War das ein schlechtes Spiel von Hannover.
Mit einem Punkt hätte man zufrieden sein können aber letzlich verdient verloren. :frown:

Tidus
2012-09-24, 18:45:58
schalke verzeichnet ein minus von 21,7 millionen euro im ersten halbjahr 2012. sparen wohl doch nicht so wirklich.

Zweimalposter
2012-09-24, 18:56:01
schalke verzeichnet ein minus von 21,7 millionen euro im ersten halbjahr 2012. sparen wohl doch nicht so wirklich.

Habs grad auch gelesen und mich gefragt, wie lange du hier brauchen wirst :wink:

Schalke hat die Gesamtverbindlichkeiten um 2,5 Mio€ reduzieren können. Außerdem ist das ein Halbjahresergebnis. Am Ende des Jahres spart man zig Gehälter und die Einnahmen aus CL usw. kommen dazu.

Tidus
2012-09-24, 19:44:22
Habs grad auch gelesen und mich gefragt, wie lange du hier brauchen wirst :wink:

Schalke hat die Gesamtverbindlichkeiten um 2,5 Mio€ reduzieren können. Außerdem ist das ein Halbjahresergebnis. Am Ende des Jahres spart man zig Gehälter und die Einnahmen aus CL usw. kommen dazu.
Sehen wir ja dann. Die Zahlen haben mich nur verwundert, auch wenn es nur Halbjahreszahlen sind.

feflo
2012-09-25, 20:22:00
Mist. Zweimal pfosten in einer viertel stunde von schweini. Drückend überlegen, 92 % passgenauigkeit aber tore fehlen leider noch.

Fairy
2012-09-25, 20:23:42
Ich hoffe da fällt gleich mal eins. ;)

Edit: Na?! 1:0!

feflo
2012-09-25, 20:24:19
Wieder pfosten diesmal von ribery aber jetzt macht schweini das 1:0. Yeah.
Drittes tor schon. :freak:

Edit:

Der bvb führt auch. Von mir aus, würde die eintracht ferner halten.

feflo
2012-09-25, 20:33:53
Die.chancenverwertung ist heute echt scheisse. :mad:

Matrix316
2012-09-25, 20:33:58
Mannomann was für Chancen. Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass man Pizarro wieder bringt.

flagg@3D
2012-09-25, 20:39:23
Was ein Billardtor des BVB zum 1:0 :)

feflo
2012-09-25, 20:40:56
Man es hätte schon 6:0 stehen können. Echt fahrlässig. Schiri ist mir auch zu lasch.

LairD
2012-09-25, 20:49:40
Wer sucht denn die Kommentatoren für die Konferenz aus?
Zum ersten mal seit über 2 Jahren schaue ich jetzt bei einem Freund die Konferenz und ich zweifel wirklich an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen!

Rockhount
2012-09-25, 20:50:29

Es ist echt zum Kotzen. Außer nach Standards ist der BVB bislang rel. harmlos vorm Tor. Das Tor von Reus fällt nicht, wenn die Eintracht nach diesem Duseldingen nicht in Rückstand liegen würde... GOTTVERDAMMTER Konjunktiv.

Wir spielen dagegen auch weit unter den Möglichkeiten. Unpräzise, zu langsam, alles das was in den ersten vier Spielen da war, ist heute halt nur in Spuren zu erkennen. Schade, schade, dieser BVB wäre zu knacken gewesen, zumal Hummels und Weidenfeller wiedermal nicht unbedingt einen Sahnetag haben.

Ist natürlich toll für die, die meinten, wir hätten ja auch die ersten vier Spiele verlieren können und nur glücklich die Punkte zusammen gesammelt hätten...

HanSolo78
2012-09-25, 20:50:48
Dumm gelaufen für unsre SGE.. das 2:0 war nen schöner Konter vom BVB... muss man sagen.
Naja.. vielleicht geht noch was, wenn ma schnell den Anschluss schaffe.

Berserker
2012-09-25, 20:51:47
In der Anfangsphase war der BVB extrem nervös und total ungenau in den Pässen. Dann wurden sie besser und hatten das Spiel gut im Griff.
Lustiges Billiardtor zum 0:1,das 0:2 war brutal gut super Eröffnung durch Hummels,gute Übersicht von Pische und top verwandelt von Reus,schönes Tor.

Hoffe mal der BVB macht so in der 2ten Halbzeit weiter,Frankfurt kann ganz schnell mal das 1:2 machen. Hoffe Reus hat nix schlimmes,mal sehen was Götze leistet.

Nur warum spielen die immer nur,total stur über rechts,links liegt heute total brach.

Es ist echt zum Kotzen. Außer nach Standards ist der BVB bislang rel. harmlos vorm Tor.

Gute Standards? Okay,die sind nicht gerade prickelnd meiner Meinung.:) Gehen doch meistens am Tor vorbei,wenn sie überhaupt mal auf einen BVB Spieler kommen.

Berserker
2012-09-25, 20:54:58
Edit

Rockhount
2012-09-25, 20:58:28
Gute Standards? Okay,die sind nicht gerade prickelnd meiner Meinung.:) Gehen doch meistens am Tor vorbei,wenn sie überhaupt mal auf einen BVB Spieler kommen.
Nicht gut, aber gefährlich. Nicht notwendiger weise durch dortmunder dazutun, oft auch durch unsere nachlässigkeit

Berserker
2012-09-25, 21:03:02
Ja,sie kamen 2mal gut auf den 1ten Pfosten und gingen dann knapp am Tor vorbei,aber ansonsten sind die Freistösse und Ecken eher harmlos beim BVB.

Hatte eigentlich Zambrano bei der Ecke Lewandowski und Perisic Kopfball gezogen? :) Habe da was gelesen,aber habe nicht richtig drauf geachtet. Wie findest du den Schieri?

Rockhount
2012-09-25, 21:07:10
Schiri geht wie immer besser. Nicht vorhandene Abseitspositionen kann man auch mal erkennen, muss man aber net. Teilweise grosszügig in der auslegung von zweikämpfen

1:2...endlich mal Action :)

flagg@3D
2012-09-25, 21:08:13
Super Tor von der Eintracht.

USS-VOYAGER
2012-09-25, 21:08:22
OMG 2:2 das gibt es nicht....

Sven77
2012-09-25, 21:08:42
Also entweder muss Klopp da bei der Abwehr eingreifen, oder da müssen einige Spieler ihren Kopf aus dem Arsch ziehen wenn sie dieses Jahr wieder bei der Meisterschaft mitreden wollen

feflo
2012-09-25, 21:09:16
Uiuiui da muss der bvb wohl dicke aufpassen.

HanSolo78
2012-09-25, 21:09:28
YEEEEAH 2:2 SGE-BVB :D

radi
2012-09-25, 21:09:52
Auf gehts Eintracht !!!

:love2:

piker
2012-09-25, 21:11:21
2:3 der BVB führt wieder

USS-VOYAGER
2012-09-25, 21:11:23
und zack 2:3 Dortmund GÖTZE!

radi
2012-09-25, 21:11:33
narf -.-

flagg@3D
2012-09-25, 21:11:59
Götze macht echt Spaß.

Rockhount
2012-09-25, 21:14:08
Man man man :(

feflo
2012-09-25, 21:15:03
Endlich 2:0. Der kleine zwerg ist einfach geil. Hammer wie der das vorbereitet hat.

DEAF BOY
2012-09-25, 21:15:28
Falcon Punch

feflo
2012-09-25, 21:23:32
Und 3:0. Wenigstens. Nach den zig dingern die sonst immer drin sind achon etwas enttäuschend. :freak:

flagg@3D
2012-09-25, 21:24:23
Zambrano sein Foul, war für mich rot.

USS-VOYAGER
2012-09-25, 21:30:53
3:3 .....

piker
2012-09-25, 21:31:16
3:3 in frankfurt

nampad
2012-09-25, 21:31:16
Jaaaa, Tor für Frankfurt!!!

Sven77
2012-09-25, 21:31:28
Lawl, go SGE ;D

MoC
2012-09-25, 21:31:31
3:3 war klar, dass da noch eins kommt -.-

Rockhount
2012-09-25, 21:31:57
Bam bam bambaaaaaaaa

Zweimalposter
2012-09-25, 21:31:58
Krankes Spiel da in Frankfurt :freak: Mich würds ja freuen im Moment, aber ich hab auf Sieg DO gewettet :rolleyes:

flagg@3D
2012-09-25, 21:32:32
Ähnlich gut wie BVB-VfB letzte Saison, plädiere für Unentschieden :D

iFanatiker
2012-09-25, 21:33:09
Hummels sollte wirklich mal eine Auszeit bekommen. Keine Ahnung was mit ihn los ist aber die letzten Spiele gingen sehr viele Fehler und auch Tore klipp und klar auf seine Kappe. Mit Santana/Subotic stehen wir auch nicht schlechter hinten als aktuell mit Hummels so leid es mit tut. Vielleicht braucht er wirklich nur mal zwei, drei Spieltage Pause.

LairD
2012-09-25, 21:40:03
Mann Aigner du Amateur, was eine schlechte Ball annahme und dann schindet er auch noch ein Foul.

BBB
2012-09-25, 21:40:42
2:0 Schalke :) Jetzt die letzten 10 Min mit Frankfurt mitfiebern :D

Matrix316
2012-09-25, 21:48:55
Der Benaglio hällt aber auch fast alles.

nampad
2012-09-25, 21:49:54
Der Klopp wieder am meckern :D

Matrix316
2012-09-25, 21:51:03
Fast perfekter Spieltag. Hatte eigentlich 3:2 für die Eintracht getippt. :D Aber so isses auch net schlimm. :)

flagg@3D
2012-09-25, 21:51:08
Klopp zurecht auf die Tribune mal, bisserl heftig gegen den 4.Schiri.

feflo
2012-09-25, 21:52:05
Der Benaglio hällt aber auch fast alles.

Das und die wirklich fatale weitere chancenauswertung verhalfen vw zu keiner blamage. Wie reif trefflich sagte. Hochverdient aber eigentlich zu knapp.

Es wurde auch gesagt das bayern den besten saisonstart der bundesligahistorie hingelgt hat. Kleines schmankerl halt.

Frozone
2012-09-25, 21:55:42
Starke Bayern + sehr schwache Wolfsburger = sehr einseitiges Spiel.
Wolfsburg kann sich echt bei Bayern bedanken das die die Chancen so verballert haben sonst wäre es ein richtiges Debakel geworden.

Berserker
2012-09-25, 22:00:29
Oh man! Ich könnte gerade alles kurz und klein schlagen,was machen die da eigentlich da hinten in der Abwehr und im Spiel gegen den Ball!!! :mad: Ist doch nicht nicht mehr zum aushalten und wie oft darf der Schwegler eigentlich foulen!!! Nach dem 8ten oder 9ten Foul endlich mal ne gelbe Karte. :motz:

Und hauptsache immer noch versuchen im 16ner noch einen auszuspielen,anstatt einfach die Pille zu nehmen und drauf zu schiessen. Oh man Götze und Ilkay,warum musst man da noch abspielen.

Rockhount
2012-09-25, 22:01:58
Also, ich glaub man muss nicht viel zum Spiel sagen.
3:3, keiner musste verlieren, danke an alle Beteiligten für dieses Fest.

Danke Eintracht, dass Du mir nach Jahren der Tristesse, endlich den Glauben in den Fussball zurückgibst. Danke, danke, danke!

Unfassbar, wie gut uns das Jahr 2. Liga getan hat. Scheiss drauf, was diese Saison noch an Nackenschlägen kommen mag. Mit dieser Art Fussball zu spielen, verzeihe ich der Mannschaft fast alles. Geil geil geil!

Kira
2012-09-25, 22:04:02
sprachlos.

wie gegen den hsv eifnach das spiel selbst aus der hand gegeben. sieht nicht gut aus zzt.

Matrix316
2012-09-25, 22:04:42
Aber ich glaube so schlecht war Wolfsburg in München zuletzt vor 12 Jahren oder so.

feflo
2012-09-25, 22:12:00
Ist doch nicht nicht mehr zum aushalten und wie oft darf der Schwegler eigentlich foulen!!! Nach dem 8ten oder 9ten Foul endlich mal ne gelbe Karte. :motz:

Ach der Schiri bei uns war heute auch nicht wirklich doll. Der Fagner von VW durfte Ribery auch zig mal foulen. Bekommen hat er nichts. War eigentlich die allgemeine Auffassung. Sehr lasch obwohl von Seiten VWs oft gehackt worden ist.

@Rockhount

Ich hoffe für euch nur nicht das es noch einmal eine solche zweite Saisonhälfte gibt nach einer sehr guten ersten Saisonhälfte.

Rockhount
2012-09-25, 22:29:20
@Rockhount
Ich hoffe für euch nur nicht das es noch einmal eine solche zweite Saisonhälfte gibt nach einer sehr guten ersten Saisonhälfte.

Ganz ehrlich?

Ich hab kein Problem mit dem Abstieg generell. Solange ich weiss, dass die Mannschaft, der ganze Verein alles dafür tut, dass es nicht soweit kommt.

Das hat in der letzten 1.Ligasaison def. gefehlt. Kein Herzblut, kein Kampfgeist, sang und klanglos abgestiegen.

Wenn die Truppe so weiter macht, so spielt und kämpft, dann verzeih ich den Abstieg, ohne Wenn und Aber.

Aber ich möchte an dieser Stelle noch en paar Dinge grade rücken, nachdem ich grad "Alle Spiele, alle Tore" geguckt habe:

1. Respekt an die Dortmunder Offiziellen und Spieler. Solche fairen Interviews mit netten und ernstgemeinten Worten in unsere Richtung, habe ich lange nicht von einer Mannschaft gesehen. Gerade nach dem Spiel keine Selbstverständlichkeit. Danke!

2. Schwegler war zwar oft hart dabei aber irgendwie ist die Gelbe unterm Strich imo schon ok, aber Zambrano hätte def. duschen gehen müssen. Dann wäre das Ding auch anders ausgegangen. Ich kann allen Unmut in diese Richtung voll und ganz nachvollziehen :(

Berserker
2012-09-25, 22:38:57
Wird Zeit,dass Klopp da mal ordentlich durchfegt und vllt. doch mal Hummels ne Pause gibt. Auch Weidenfeller war alles andere als gut. Ahne schlimmes für Samstag.

1. Respekt an die Dortmunder Offiziellen und Spieler. Solche fairen Interviews mit netten und ernstgemeinten Worten in unsere Richtung, habe ich lange nicht von einer Mannschaft gesehen. Gerade nach dem Spiel keine Selbstverständlichkeit. Danke!

2. Schwegler war zwar oft hart dabei aber irgendwie ist die Gelbe unterm Strich imo schon ok, aber Zambrano hätte def. duschen gehen müssen. Dann wäre das Ding auch anders ausgegangen. Ich kann allen Unmut in diese Richtung voll und ganz nachvollziehen :(

Zu 1. naja stimmt halt auch wirklich,ihr spielt halt alles andere als ein Aufsteiger und steht nur keineswegs hinten drin. Macht das alles sehr clever und ziemlich selbstbewusst. Schöner Fußball.

Zu 2. hat mich halt auf die Palme gebracht,dass Meyer versuchte die ganze Zeit um Gottes willen keine gelbe zu zeigen. Hätte es ja verstanden und keine Probleme,wenn er nach 4 Fouls ne gelbe bekommen hätte,aber nach 8-9?
Irgendwer war es mir auch klar,dass Meyer Zambrano keine rote zeigt,war aber eigentlich klar ersichtlich,dass er mit dem Arm Lewy da noch einen mitgibt.

Weis nicht,ob das Spiel dann anders ausgegangen wäre,da wir das Spiel nicht dadurch verloren haben.

Palpatin
2012-09-25, 22:46:31
Es wurde auch gesagt das bayern den besten saisonstart der bundesligahistorie hingelgt hat. Kleines schmankerl halt.
Der beste Start imo ist 7 Siege in Serie, Torverhältnis wayne.

Klaas_Klever
2012-09-25, 22:52:21
Gewohnt cooles und sportliches Statement von dir, Rockhount. :)

Aus Dortmunder Sicht kann man unterm Strich nicht darüber meckern, gegen eine bombastische Kulisse und stark kämpfende Frankfurter - nachdem sie mal Blut geleckt hatten - einen Punkt geholt zu haben. Schiri und Kartenverteilung hin oder her.
Betrachtet man aber den Spielverlauf, und wie man fahrlässig eine zählbar und mental komfortable Führung in kürzester Zeit aus der Hand gibt, ist dieses Ergebnis schon einen kleinen Ausraster wert. Sechs Gegentore innerhalb von vier Tagen lassen auf eine ausgewachsene Baustelle hindeuten, da geht es um individuelle Fehler und nicht zuletzt auch um Konzentrationsschwächen im ganzen Team. Ist aber alles noch nicht sehr gravierend, da man trotzdem gute Spiele abliefert und mit weniger Pech auch gewinnt, sowie die Partien gegen den HSV und jetzt gegen Frankfurt ganz einfach super anzusehen waren.
Nur kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem Punktverluste plötzlich weh tun, und bis dahin sollte man die Probleme in den Griff bekommen.

Quadral
2012-09-25, 23:15:52
Yes, geile Scheisse! Einen Punkt noch geholt :cool: Ich freu mich auf die weitere Saison. So macht Fußball in Frankfurt wieder Spaß.

gruntzmaker
2012-09-25, 23:16:35
Gewohnt cooles und sportliches Statement von dir, Rockhount. :)

Aus Dortmunder Sicht kann man unterm Strich nicht darüber meckern, gegen eine bombastische Kulisse und stark kämpfende Frankfurter - nachdem sie mal Blut geleckt hatten - einen Punkt geholt zu haben. Schiri und Kartenverteilung hin oder her.
Betrachtet man aber den Spielverlauf, und wie man fahrlässig eine zählbar und mental komfortable Führung in kürzester Zeit aus der Hand gibt, ist dieses Ergebnis schon einen kleinen Ausraster wert. Sechs Gegentore innerhalb von vier Tagen lassen auf eine ausgewachsene Baustelle hindeuten, da geht es um individuelle Fehler und nicht zuletzt auch um Konzentrationsschwächen im ganzen Team. Ist aber alles noch nicht sehr gravierend, da man trotzdem gute Spiele abliefert und mit weniger Pech auch gewinnt, sowie die Partien gegen den HSV und jetzt gegen Frankfurt ganz einfach super anzusehen waren.
Nur kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem Punktverluste plötzlich weh tun, und bis dahin sollte man die Probleme in den Griff bekommen.

Hummels und Schmelzer sind derzeit in einer unterirdischen Verfassung, aber ob Santana zusammen mit zB Löwe ein besseres Bild abgeben würden, weiss man nicht.

Eine gut spielende Abwehr kann einem Gegner eben den Wind aus den Segeln nehmen, gerade dann nützlich, wenn man einen Chancentod in der Spitze hat. Lewa mag ja seine Treffer machen, aber er braucht auch gefühlt 10 Chancen pro Tor.

Eigentlich kann man Bayern ja nur beglückwünschen, deren Notlösung Mandzukic wirkt eher wie die erste Wahl. So eine Not hätte der BVB auch gerne^^.

Rockhount
2012-09-25, 23:20:57
Bei Dortmund ist irgendwie der Wurm drin.

Es scheint mir fast so, als ob in weiten Teilen die Mannschaft sich auf das Duo Reus/Götze verlässt. Imo war der BVB in den letzten beiden Jahren jeweils deutlich stärker in der Breite aufgestellt. Das fehlte heute wiedermal, bezeichnend, dass die gefährlichsten Szenen (außer das Tor von Piszcek) Reus und Götze hatten.

Aber auch in der Abwehr fehlt die gewohnte Souveränität. Bislang stand das Duo Hummels/Subotic für den Fels in der Brandung, wobei Subotic dann eher noch der war, der mal Leistungsschwankungen hatte. Dieses Jahr ist es bislang Hummels, der keinerlei Souveränität ausstrahlt. Das Stellungsspiel in der Abwehr ist dann konsequenter Weise auch nicht optimal und begünstigte heute wiedermal den Gegner, beim 2:2 von Inui rückte die komplette IV nach Links raus, da diese Seite beim Ballgewinn und Gegenzug komplett leer war. Dabei hat man dann die Raumaufteilung vergessen, zwei Frankfurter frei, Tor.

Mental dürfte es auch nicht das leichteste Spiel gewesen sein. Hummels hat das schon gut angedeutet: Man führt 2:0 (also rel. klar) und ist nicht zwingend die bessere Mannschaft in der 1.HZ. In den Knochen hat man ein 2:3 in Hamburg und vor der Brust eine Halbzeit gegen einen "unberechenbaren" Aufsteiger. Wenn man da nicht 100% gefestigt ist, geht das schnell nach hinten los. Ging es dann auch: Hummels unsicher, Götze muss für Reus ran...alles in allem schlechte Vorzeichen.

Warum kann Klopp das momentan nicht kompensieren? Warum ist die Mannschaft nach zwei souveränen Meistertiteln so labil? Ich versteh das nicht so ganz, da es eigentlich gänzlich ohne Not geschehen ist. Klar, es sind alles nur Menschen, aber iwei hatte ich die junge Truppe des BVB schon weiter gesehen :(

€:
Welche Alternativen habt Ihr für Hummels? Zwei Wochen Pause mit 2-3 Tagen trainingsfrei wären vielleicht mal nicht soooooo schlecht für ihn...er kann sich ja auch ne Zerrung holen, so "offiziell" zumindest :)
Weidenfeller steht imo noch nicht zur Diskussion, wobei er auch auf der Kippe steht. In Hamburg klar gepatzt und 1,5 Tore auf seine Kappe. Heute auch wieder nicht all zu souverän ausgesehen,teilweise etwas "kreativ" durch den 5er geirrt...Muss man im Auge behalten.

LairD
2012-09-25, 23:31:52
Bei Dortmund ist irgendwie der Wurm drin.

Es scheint mir fast so, als ob in weiten Teilen die Mannschaft sich auf das Duo Reus/Götze verlässt. Imo war der BVB in den letzten beiden Jahren jeweils deutlich stärker in der Breite aufgestellt. Das fehlte heute wiedermal, bezeichnend, dass die gefährlichsten Szenen (außer das Tor von Piszcek) Reus und Götze hatten.

Aber auch in der Abwehr fehlt die gewohnte Souveränität. Bislang stand das Duo Hummels/Subotic für den Fels in der Brandung, wobei Subotic dann eher noch der war, der mal Leistungsschwankungen hatte. Dieses Jahr ist es bislang Hummels, der keinerlei Souveränität ausstrahlt. Das Stellungsspiel in der Abwehr ist dann konsequenter Weise auch nicht optimal und begünstigte heute wiedermal den Gegner, beim 2:2 von Inui rückte die komplette IV nach Links raus, da diese Seite beim Ballgewinn und Gegenzug komplett leer war. Dabei hat man dann die Raumaufteilung vergessen, zwei Frankfurter frei, Tor.

Mental dürfte es auch nicht das leichteste Spiel gewesen sein. Hummels hat das schon gut angedeutet: Man führt 2:0 (also rel. klar) und ist nicht zwingend die bessere Mannschaft in der 1.HZ. In den Knochen hat man ein 2:3 in Hamburg und vor der Brust eine Halbzeit gegen einen "unberechenbaren" Aufsteiger. Wenn man da nicht 100% gefestigt ist, geht das schnell nach hinten los. Ging es dann auch: Hummels unsicher, Götze muss für Reus ran...alles in allem schlechte Vorzeichen.

Warum kann Klopp das momentan nicht kompensieren? Warum ist die Mannschaft nach zwei souveränen Meistertiteln so labil? Ich versteh das nicht so ganz, da es eigentlich gänzlich ohne Not geschehen ist. Klar, es sind alles nur Menschen, aber iwei hatte ich die junge Truppe des BVB schon weiter gesehen :(
Auch beim BVB gibt es mal Phasen wo es nicht so läuft, sonst hätten sie gegen den HSV niemals verloren und gegen die SGE heute Unentschieden gespielt.
Die Spieler sind jung und müssen die Konstanz erst einmal finden, vor allem nach zwei starken Meisterschaften hintereinander.
Die Probleme hatte doch auch der FCB immer wieder, dass nach sehr starken Jahren auch mal wieder eine schwache Saison dazwischen kam.
Die SGE ist momentan auch einfach gut drauf und ein schwerer Gegner, deshalb sollte man beim BVB auch nicht übertreiben und Meisterspieler wie Hummels auf die Bank setzen. Gerade jetzt brauchen diese Spieler vertrauen und dann kommt die Mannschaft auch wieder zurück.

Rockhount
2012-09-25, 23:43:45
Nicht falsch verstehen...der Klopp wird den Mats auch entsprechen hinbekommen. Nur tut er ihm imo keinen Gefallen, ihm Woche für Woche in der Verfassung die Verantwortung der IV aufzubürden. Ich frag mich eh, warum Subotic sich da nicht mehr nach vorne Spielen kann. Wirklich auffällig ist der auch nicht imo.

Klaas_Klever
2012-09-25, 23:50:38
Langfristig mache ich mir auch keine großen Sorgen. Der BVB begegnet einer guten Hälfte aller Bundesligateams erstmal ungefähr auf Augenhöhe, und die bisherigen Spiele waren allesamt keine Selbstläufer. Dass da Punkte liegen bleiben, ist zwar wegen der Art und Weise oft ärgerlich, aber keine Katastrophe.
Da gibts jetzt in einigen Bereichen etwas Arbeit, die man mal angehen sollte, ohne allerdings in Nervosität zu verfallen - denn wie gesagt, die bisherige Situation sehe ich vollkommen im Rahmen. Und man wird auch in dieser Saison wieder oben mitspielen, da bin ich mir sicher.

Edit: Hummels mag zur Zeit seine Fehler machen, aber für jeden einzelnen spielt er meist auch zwei gute Bälle nach vorne. Ist schwierig, auf ihn zu verzichten, deswegen bin ich in der Frage auch eher für eine geduldige Lösung.

feflo
2012-09-25, 23:57:51
Der beste Start imo ist 7 Siege in Serie, Torverhältnis wayne.

Reif hat es nur weiter gegeben dass das jetzt eben der insgesamt beste Start in den 50 Bundesliga Jahren war. Vom Torverhältnis ausgehend.

Und Frankfurt soll den besten Aufsteigerstart hingelegt haben.

Rockhount
2012-09-26, 00:07:35
Und Frankfurt soll den besten Aufsteigerstart hingelegt haben.

Die Definition machts.

Nach Punkten ja, da gabs keinen der 4 Spiele zu Beginn gewonnen hat. Bisjetzt.
Fortuna ist mit der OhneGegentorSträhne aber auch nicht zu verachten...und wahrsch. auch ein Rekord, wobei mir hier Daten fehlen

feflo
2012-09-26, 09:48:16
Am Ende ja auch egal. Für viele Teams kann ein guter Start den Klassenerhalt sichern oder maßgebend dafür sein oder für andere Teams kann er helfen gute Plätze am Ende zu erreichen.

Ansonsten ist es für mich nur eine Randnotiz. Bei Bayern freut es mich nur so, weil ich es mir die letzen 3 Saisons schon gewünscht hatte das man mal wieder toll startet. Ohne Niederlage oder Remis. Ich finde es auch gut das man scheinbar ein wenig aus den letzten Jahren gelernt hat und mal seine Klappe hält.

WTC
2012-09-26, 10:13:27
der kloppo könnt echt auch aus ner klappse geflohen sein, so wie der manchmal drauf ist. Was schluckt der vor den Spielen?

Palpatin
2012-09-26, 10:55:51
Am Ende ja auch egal. Für viele Teams kann ein guter Start den Klassenerhalt sichern oder maßgebend dafür sein oder für andere Teams kann er helfen gute Plätze am Ende zu erreichen.

Ansonsten ist es für mich nur eine Randnotiz. Bei Bayern freut es mich nur so, weil ich es mir die letzen 3 Saisons schon gewünscht hatte das man mal wieder toll startet. Ohne Niederlage oder Remis. Ich finde es auch gut das man scheinbar ein wenig aus den letzten Jahren gelernt hat und mal seine Klappe hält.
Mich nerven halt diese künstlich herbeigesuchten Superlativen. Wenn man die ersten zwei Spiele 5:0 gewinnt, heist es warscheinlich auch gleich der beste Saisonstart aller Zeiten......
Auch wurd gestern wieder von 8 Pflichtspielsiegen in der aktuellen Saison gesprochen, sorry aber wayne Supercup......
Wenn man tatsächlich 8 Siege in Folge in der Liga schaffen sollte, wär das ein neuer Rekord über den man sich freuen könnte, aber alles davor nervt einfach nur.
Ansonsten hat mir das Spiel gegen Wolfsburg sehr gut gefallen. War bisher der beste Auftritt der Manschaft wie ich finde, so darf es gern weitergehen. Die Rotation gefällt, und scheint gut zu funktionieren. Bin gespannt ob das hinten auch so geht oder ob hier Heynckes auf eine eingespielte 4er Kette setzt.

Sven77
2012-09-26, 11:07:49
Oh mann, hab ich keinen Bock heute ins Stadion zu gehen ^^

Klaas_Klever
2012-09-26, 11:23:36
der kloppo könnt echt auch aus ner klappse geflohen sein, so wie der manchmal drauf ist. Was schluckt der vor den Spielen?

Da können sich andere Trainer eine Scheibe von abschneiden. Wenn man dagegen einen Magath beobachtet, wie er auf seinem Stühlchen regungslos ein Debakel hin nimmt, wundern auch die entsprechenden Resultate nicht.

@Sven: Hoffenheim macht ihr doch lang.

jay.gee
2012-09-26, 12:36:15
Da können sich andere Trainer eine Scheibe von abschneiden.

Ich stelle es mir gerade grausam vor, wenn alle Trainer wie vern*ttete Litfaßsäulen auf mich wirken würden. BtW - nix gegen Emotionen, aber die Art und Weise, wie er sich gelegentlich aufführt, empfinde ich entgegen seiner sonst sachlichen und fachlichen Art, sehr unseriös.

Dykstra
2012-09-26, 12:36:44
Die Rotation gefällt, und scheint gut zu funktionieren. Bin gespannt ob das hinten auch so geht oder ob hier Heynckes auf eine eingespielte 4er Kette setzt.

Die Außenverteidiger dürften mit Lahm und Alaba gesetzt sein. Obwohl ich vor allem Contento mehr Einsatzzeit gönnen würde. Der hat mich im CL-Finale absolut positiv überrascht.
Lahm spielt sowieso immer. Rafinha scheint nur noch das Team-Maskottchen zu sein. Sah gestern vor dem Spiel und in der Halbzeit auf jeden Fall so aus.

In der IV dürften nach der Rückkehr von Alaba Dante und Badstuber gesetzt sein. Ich glaube auch nicht, dass hier viel rotiert wird. Boateng beweist immer wieder, dass er für einen Klops gut ist. Imho sind Dante und Badstuber einfach überlegen, so dass ihm nur die Rolle des guten Ersatzspielers bleibt.

Metalmaniac
2012-09-26, 13:05:31
In der IV dürften nach der Rückkehr von Alaba Dante und Badstuber gesetzt sein. Ich glaube auch nicht, dass hier viel rotiert wird. Boateng beweist immer wieder, dass er für einen Klops gut ist. Imho sind Dante und Badstuber einfach überlegen, so dass ihm nur die Rolle des guten Ersatzspielers bleibt.

Was das reine Verteidigerspiel im ursprünglichen Sinn angeht halte ich Boateng sogar für den mit dem meisten Potential. Unglaublich zweikampfstark und schnell. Allerdings ist sein Aufbauspiel verbesserungswürdig und er ist 0,0 Torgefährlich. Dazu kommen seine unerklärlichen Aussetzer (ca. einer pro Spiel).
Das ist extrem schade. Dante ist von daher wohl solider. Und Badstuber zeichnet sich momentan als äußerst vielseitig aus, könnte sicherlich zur Not auch den 6er machen (wenn Bayern dort nicht eh schon überladen wäre). Z.Zt. läuft er Hummels etwas den Rang ab was Deutschlands besten IV anbelangt, ohne das er momentan diese Position bekleidet. Ebenfalls enorm zweikampfstark, kaum Fehler und weiterhin richtig gut in spieleröffnenden Pässen. Und inzwischen kann man sehen, daß er sogar richtig gut flanken kann, was ja leider allgemein Seltenheitswert besitzt, bei Bayern sowieso. Schade, daß er charakterlich scheinbar ein nicht so tolles Bild abgibt.

Metzler
2012-09-26, 13:07:22
Schade, daß er charakterlich scheinbar ein nicht so tolles Bild abgibt.

Wieso das? Hab ich was verpasst? Nur weil er halt lieber IV als AV spielt... Ist doch ok, dass er das sagt. Seinen Job erledigt er dennoch sehr gut. Und davon ab ist er halt eher der ruhige Typ.

Ronny145
2012-09-26, 13:11:11
Wenn man dagegen einen Magath beobachtet, wie er auf seinem Stühlchen regungslos ein Debakel hin nimmt, wundern auch die entsprechenden Resultate nicht.

Magath und regungslos? Ich sehe den nur am lamentieren und wie er gestern den einen Spieler rund gemacht hat, was er öfter macht. Als ob die Ergebnisse besser aussehen würden, wenn er den Hampelmann spielen würde. Wenn es danach geht dürften die Bayern nicht oben stehen. Der Klopp motzt mir zu oft den 4. Schiri voll, das muss nicht sein. Irgendwann ist die Grenze erreicht.

Dykstra
2012-09-26, 13:21:44
Schade, daß er charakterlich scheinbar ein nicht so tolles Bild abgibt.

Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, wie du zu dieser Feststellung kommst? :confused:

feflo
2012-09-26, 14:02:40
Mich nerven halt diese künstlich herbeigesuchten Superlativen. Wenn man die ersten zwei Spiele 5:0 gewinnt, heist es warscheinlich auch gleich der beste Saisonstart aller Zeiten......
Auch wurd gestern wieder von 8 Pflichtspielsiegen in der aktuellen Saison gesprochen, sorry aber wayne Supercup......
Wenn man tatsächlich 8 Siege in Folge in der Liga schaffen sollte, wär das ein neuer Rekord über den man sich freuen könnte, aber alles davor nervt einfach nur.
Ansonsten hat mir das Spiel gegen Wolfsburg sehr gut gefallen. War bisher der beste Auftritt der Manschaft wie ich finde, so darf es gern weitergehen. Die Rotation gefällt, und scheint gut zu funktionieren. Bin gespannt ob das hinten auch so geht oder ob hier Heynckes auf eine eingespielte 4er Kette setzt.

Da gebe ich dir recht. Das wichtigste ist ja das die Mannschaft und das Umfeld da nicht mehr mitmachen und das sieht man schon. Sie freuen sich, stapeln aber nicht zu hoch. Es ist auch mal schön wenn alle mal etwas aus der vergangenheit lernen.

Zur Rotation sage ich mal das ich glaube und hoffe das dort nicht oft rotiert wird. Aus der Vergangenheit wissen wir ja das eine eingespielte Abwehr wichtig ist. Wie es war, als das nicht gegeben war, wissen wir ja alle.
Dante und der für mich superstarke Badstuber sind für mich auch favouriten. Badstuber gefällt mir auch durch seine Brüllattacken sehr gut. Erinnert mich an den Titan.

Klaas_Klever
2012-09-26, 14:10:18
Ich stelle es mir gerade grausam vor, wenn alle Trainer wie vern*ttete Litfaßsäulen auf mich wirken würden. BtW - nix gegen Emotionen, aber die Art und Weise, wie er sich gelegentlich aufführt, empfinde ich entgegen seiner sonst sachlichen und fachlichen Art, sehr unseriös.

Ich bin von Klopp als Person längst kein Fan, und seine Omnipräsenz geht mir oft ebenso wie viele seiner Sprüche auf den Keks (auch wenn deine Bezeichnung da übers Ziel hinausschießt). Wie er neben dem Platz mitgeht, gefällt mir dagegen sehr gut - in hitzigen Partien wie gestern kann ich mich auch leicht in seine Ausraster einfühlen, das geht imho schon klar. Allein darauf war meine Aussage bezogen.

Magath und regungslos? Ich sehe den nur am lamentieren und wie er gestern den einen Spieler rund gemacht hat, was er öfter macht. Als ob die Ergebnisse besser aussehen würden, wenn er den Hampelmann spielen würde.

Dann hat mich der Schein getrügt. Habe sein Spiel nur am Rande mitverfolgt, in den wenigen Ausschnitten wirkte er immer ziemlich gleichgültig. Ich nehms zurück! ;)

Palpatin
2012-09-26, 15:22:58
Ja Dante und Badstuber sehe ich auch vorne. Zu denken gibt mir das ich bisher keinen der beiden auf der rechten IV Seite hab spielen sehen. Hoffentlich funktioniert das.

jay.gee
2012-09-26, 17:03:26
Was das reine Verteidigerspiel im ursprünglichen Sinn angeht halte ich Boateng sogar für den mit dem meisten Potential. Unglaublich zweikampfstark und schnell. Allerdings ist sein Aufbauspiel verbesserungswürdig und er ist 0,0 Torgefährlich. Dazu kommen seine unerklärlichen Aussetzer (ca. einer pro Spiel).

Das sehe ich ziemlich ähnlich. BtW hat Boateng in der letzten Saison bis zum Finale, imho jedes CL-Match von Anfang an bestritten und steht entgegen vieler damaliger Prognosen, immer wieder in den Startformationen der Bayern - wie auch in der Nationalmannschaft. :) Ich persönlich mag seine Spielweise sehr, da seine Gegenspieler im Kopfballspiel, sowie im "Eins gegen Eins", fast immer chancenlos sind. Boateng dürfte mit seiner Statur der Albtraum eines jeden Stürmers sein. Ich finde es etwas schade, dass seine Stärken oft übersehen werden, während man sich an seinen gelegentlichen Patzern hochzieht - an die er im übrigen sehr gut gearbeitet hat.

Ich kenne kaum deutsche Spieler, die in jungen Jahren schon soviel Erfahrung mitbringen - zumal er ja noch in der Entwicklung ist, bei den Bayern sicher auch weiter viel dazulernt. Ich sehe es ähnlich wie Du, dass er besonders im Spiel nach Vorne weiter an sich arbeiten muss - aber für mich steht fest, dass Spielern wie Boateng die Zukunft gehört. Bezogen auf sein Standing bei Bayern geht mein Blickwinkel im modernen Fussball eh über vier Abwehrleute hinaus. Und in diesem Kontext wird Boateng auch eine wichtige Rolle bei den Bayern und in der Nationalmannschaft spielen. Mit Blick auf sein Jahrgang und Werdegang, wer auch sonst? Ist im Kern die selbe Diskussion, die man über Gomez, Kroos oder Müller führen könnte. Oft Totgesagte, die Ihre Kritiker immer wieder widerlegen.

Z.Zt. läuft er Hummels etwas den Rang ab was Deutschlands besten IV anbelangt, ohne das er momentan diese Position bekleidet. Ebenfalls enorm zweikampfstark, kaum Fehler und weiterhin richtig gut in spieleröffnenden Pässen. Und inzwischen kann man sehen, daß er sogar richtig gut flanken kann, was ja leider allgemein Seltenheitswert besitzt, bei Bayern sowieso. Schade, daß er charakterlich scheinbar ein nicht so tolles Bild abgibt.

Auch das sehe ich so - Badstuber hat sich in den letzten beiden Jahren einfach prächtig entwickelt und gehört für mich mittlerweile zu den besten Verteidigern der Welt. Ich hatte in der letzten Woche ja schon mal geschrieben, dass es normal ist, im Erfolgsfall Leute wie Ribery, Robben und Co öffentlich zu loben. Aber ich freue mich viel mehr darüber, wie sich halt Leute wie Boateng, Kroos, Badstuber und Co entwickeln. Spieler, die jetzt so langsam in ein Alter kommen, um auch in der Hierarchie bestimmte Positionen zu bekleiden. Badstuber war nämlich mal genau wie die zitierten Spieler in der Situation, wo ihm viele Kritiker keine Entwicklung zugestehen wollten - darum freut es mich für ihn besonders. BtW muss man das natürlich auch auf Hummels projizieren - der imho derzeit auch einen logischen Prozess mitmacht, der zu einer Entwicklung nun einmal dazu gehört.

Ich bin von Klopp als Person längst kein Fan, und seine Omnipräsenz geht mir oft ebenso wie viele seiner Sprüche auf den Keks (auch wenn deine Bezeichnung da übers Ziel hinausschießt). Wie er neben dem Platz mitgeht, gefällt mir dagegen sehr gut - in hitzigen Partien wie gestern kann ich mich auch leicht in seine Ausraster einfühlen, das geht imho schon klar. Allein darauf war meine Aussage bezogen.

Das mit dem Vernutten war natürlich etwas überspitzt formuliert, trifft meine persönliche Meinung, bezogen auf sein derzeitiges Standing, allerdings sehr gut. Ich mag den Klopp eigentlich ganz gerne und nehme ihm eine gewisse Emotionalität sogar ab. Auf der anderen Seite weiss ich, dass er ein absoluter Medienprofi ist, der solche Szenen wie Gestern Abend, fast schon bewusst künstlich inszeniert. Ich habe nicht mitbekommen was er gesagt hat - aber in der Art und Weise tritt man keinem Schiedsrichter gegenüber. Vor allem dann nicht, wenn es die Situation auf dem Spielfeld überhaupt nicht wirklich erfordert. Von einem Fussballlehrer kann man da eine gewisse Seriösität, vielleicht sogar eine Vorbildfunktion verlangen.

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte ihm nicht seine Emotion oder sein Mensch sein verbieten. An solchen Ausrastern -alle paar Wochen- sollte er allerdings arbeiten. Wird er imho natürlich auch, denn auch er steckt ja in einer Entwicklung, die ihn imho in der letzten Zeit öfters mal ungebremst überrollt. Er wird eines Tages in der CL, bei einem grossen Club in Anzug, gemässigt an der Seitenlinie stehen - und sich für seine Jungtrainer-Sünden schämen. ;)

Klaas_Klever
2012-09-26, 17:42:09
Das sehe ich grundlegend anders, vor allem im Hinblick auf seine Zukunft im Anzug - da ist Klopp schlichtweg ein anderer Typ, der sich niemals großartig zusammenreißen wird und alle Meinungen von außen in Kauf nimmt. Gehe ich jede Wette ein! ;)
Es ist ja auch ein Erfolgsrezept, von der Seitenlinie maximalen Einfluss zu nehmen und sich rücksichtslos für seine Spieler ins Zeug zu legen, imho gibt er seiner Mannschaft damit etwas Einsatz zurück, verdient sich Respekt und stärkt das Gefüge. Die meisten seiner Interviews bestätigen diese Methode. Klar, das wird dann auch mal bewusst übertrieben, aber eben als Mittel zum Zweck.

Es ist nur lästig, dass Presse und Öffentlichkeit inzwischen mehr als seine Trainerfunktion ins Bewusstsein rücken, sondern ihn auch als Person diskutieren. Klopps Interview zu irgendeinem Thema hier, sein neuer Werbevertrag da - davon lässt er sich in meinen Augen zu sehr hinreißen und verteilt seine Meinung in letzter Zeit zu häufig in Richtungen, die ihn eigentlich nicht betreffen. Fehlt nur noch, dass er demnächst im Genial Daneben-Rateteam oder sowas auftritt. Da einfach mal kürzer treten und sich auf den Fußball bzw. den Verein konzentrieren, dann wirkt er bald auch wieder professioneller.

jay.gee
2012-09-26, 18:24:34
Das sehe ich grundlegend anders, vor allem im Hinblick auf seine Zukunft im Anzug - da ist Klopp schlichtweg ein anderer Typ, der sich niemals großartig zusammenreißen wird und alle Meinungen von außen in Kauf nimmt. Gehe ich jede Wette ein! ;)

Ich gebe zu, dass ich oft der Meinung war, dass ihm Anzüge noch zu gross sind. Er wird aber eines Tages sicher den nächsten Schritt machen wollen und zunehmend in Anzüge reinwachsen. ;)
http://s1.directupload.net/images/120926/dtjez3oo.jpg

MooN
2012-09-26, 18:33:09
Ja Dante und Badstuber sehe ich auch vorne. Zu denken gibt mir das ich bisher keinen der beiden auf der rechten IV Seite hab spielen sehen. Hoffentlich funktioniert das.

Sind eben beide linksfüßig, wobei das bei einem IV meiner Meinung nach eh kaum einen Unterschied ausmacht.

Klaas_Klever
2012-09-26, 18:40:05
Gerüchteweise gibt es ja die Anzugspflicht in der Champions League, zumindest kann man dort aber nicht mit den üblichen Klamotten samt CL-fremder Sponsoren auftreten. Wie dem auch sei - wir sind erst schlauer, wenn das Spiel gegen ManCity einen ähnlich verrückten Verlauf nimmt wie das von gestern, und Klopp dann vielleicht sein wahres Gesicht zeigt... ;)

Sven77
2012-09-26, 18:41:11
Vielleicht sollte man ihm mal ein Krawattenknoten 1x1 schenken :ugly:

Muselbert
2012-09-26, 19:50:16
Labbadia hat wohl hier im Forum mitgelesen, Schorsch darf endlich mal statt Maza ran :D
edit: Also der Anfang gefällt mir bisher echt gut, fehlt nur das 1:0 für den VfB....
und kaum schreib ichs das 1:0 für Hoppenheim -.-

mofhou
2012-09-26, 20:09:39
Großes Kino mal wieder...:mad:

Sind ja noch 80 Minuten.:cool:

nampad
2012-09-26, 20:23:52
Van der Vaart!!!!

edit: argh...
edit2: endlich trifft der Rudnevs

Muselbert
2012-09-26, 21:03:18
Labbadia bringt Holzhauser? Ein Jugendspieler? Ich glaub unser Trainer wurde zur Halbzeit gegen ein Alien ausgetauscht :eek:
edit: Alter.... :mad:

nampad
2012-09-26, 21:12:18
Rot find ich schon krass gegen Gladbach, aber für den HSV ist es natürlich gut.
Oh man, vdV trifft nur den Pfosten...

Metzler
2012-09-26, 21:15:08
hoppelheim schießt den VfB ab. Jetzt 3:0 für Hoffenheim...

Rockhount
2012-09-26, 21:15:51
0:3 gegen Hoffe @ home is natürlich mal ne Hausnummer :(

nampad
2012-09-26, 21:19:39
Nach den ersten drei Spieltagen hatte ich ja Fink als ersten Trainerrauswurf auf dem Plan mit Labbadia und Babbel als Mitfavoriten. Wenn es so weitergeht, wird es wohl den Bruno treffen, in Stuttgart war man ja auch nie zimperlich.

Habe aber auch kein VFB Spiel richtig gesehen, daher nur rein an den Ergebnissen gemessen.

mofhou
2012-09-26, 21:26:05
Labbadia bringt Holzhauser? Ein Jugendspieler? Ich glaub unser Trainer wurde zur Halbzeit gegen ein Alien ausgetauscht :eek:
edit: Alter.... :mad:
Sonst sind/waren außer Stöger ja nur Defensivspieler auf der Bank.:freak:

Naja, die nächsten Wochen werden interessant werden.;(

flagg@3D
2012-09-26, 21:33:05
Sonst sind/waren außer Stöger ja nur Defensivspieler auf der Bank.:freak:

Naja, die nächsten Wochen werden interessant werden.;(

Hoffe der Niedermeier beklagt nicht wieder, dass nicht genügend Zuschauer da waren wie gegen Bukarest. Die Mannschaft ist heute wieder unerträglich, sehr schwer wieder fuer den VfB Fan.

Naja wenigstens mussten sie nicht schwitzen, hoffe die werden im Training richtig rangenommen die Deppen.

nampad
2012-09-26, 21:48:29
Ey es ist so klar :( *kotz*

Sven77
2012-09-26, 21:51:29
65min Wurzelbehandlung, dann bin ich gegangen. Ausser Ulle alle feuern.. Besonders den Wichtigtuer auf der Bank

flagg@3D
2012-09-26, 21:55:38
Tasci will das Spiel erst analysieren, ein Wahnsinn.

Der Dreck hat nur ein gutes, dass jetzt Feuer unterm Dach ist.

Metzler
2012-09-26, 22:01:42
Woran liegts? Fehlende Qualität in der Mannschaft? Oder fehlender Wille? Taktik? etc.? Der VfB hat sich meines Wissens kaum verstärkt in der Sommerpause, oder?

mofhou
2012-09-26, 22:08:22
Woran liegts? Fehlende Qualität in der Mannschaft? Oder fehlender Wille? Taktik? etc.? Der VfB hat sich meines Wissens kaum verstärkt in der Sommerpause, oder?
So eine Mischung aus allem.:mad:

Hier mal was zur Taktik:
http://spielverlagerung.de/2012/09/21/kurz-ausgefuhrt-stuttgarts-fehlende-offensivkompaktheit/

Rolsch
2012-09-26, 22:14:49
Tja, der FCA hat Trainer, Manager und die besten Spieler gehen lassen (müssen). Sieht momentan trostlos aus und ich seh jetzt schon schwarz. Nix ist mehr mit kämpfen und siegen.

00-Schneider
2012-09-26, 22:32:13
Tja, der FCA hat Trainer, Manager und die besten Spieler gehen lassen (müssen).

Rausgeekelt vom Präsidenten Seinsch trifft es da besser. Die können ruhig absteigen! :P

Hatstick
2012-09-27, 00:09:19
Meine Roten 4:1 gegen Nürnberg. :smile:
Da wurden die Fehler eiskalt bestraft, Huszti wieder überragend.
Toller Saisonstart!

Einzig die Verletzung von Andreasen trübt das ganze ein wenig.
Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt. :frown:

Dykstra
2012-09-27, 07:32:31
Tja, der FCA hat Trainer, Manager und die besten Spieler gehen lassen (müssen). Sieht momentan trostlos aus und ich seh jetzt schon schwarz. Nix ist mehr mit kämpfen und siegen.

Gehen lassen mussten sie nur den Manager, weil der einfach einen bessern Posten bekommen hat. Beim Trainer und bei den besagten Spielern würde ich eher interne Querelen dafür verantwortlich machen.

Da zwei der drei Aufsteiger überraschend stark sind, wird es dieses Jahr sehr schwer werden, 3 Mannschaften zu finden, die schlechter als der FCA sind.

Bl@de
2012-09-27, 08:31:32
Habe aber auch kein VFB Spiel richtig gesehen, daher nur rein an den Ergebnissen gemessen.

Sei froh. Kann man nicht wirklich anschauen ... grausam sieht das aus.

Matrix316
2012-09-27, 08:34:04
Oh je, VfB sag ich mal. Aber irgendwie sind die sich auch am Todsparen wie die Eintracht vor ein paar Jahren. Dabei sind die doch sogar international fast immer dabei.:confused: Mussten natürlich ihr schönes Stadion umbauen, so dass keine Leichtathletik mehr stattfinden kann...:rolleyes:

Sven77
2012-09-27, 09:16:56
Vielleicht ist für die finanzielle Konsolidierung tatsächlich erst ein Abstieg nötig. Bin immer noch fassungslos. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen solchen spielerischen Offenbarungseid gesehen zu haben.

daflow
2012-09-27, 10:31:24

Wer sind den diese besten Spieler, die gehen mussten? Wer imho wirklich fehlt ist Hosogai (und wann darf der das erstemal in der BL-Saison bei Bayer spielen? Gegen Augschburg -.-). Andererseits hat man sich doch qualitativ auch in die breite verstärkt, nur läuft jetzt vorne nix zusammen und dazu pazt auch noch die letztes Jahr ziemlich starke defensive grad am laufenden Band...
Vorne erhoffe ich mir spätestens, wenn Musona und Koo wieder spielen können Verbesserung und neue Impulse (Auch die Langzeitausfälle Bah und Mölders können wohl in absehbarer zeit wieder auflaufen, da erhoffe ich mir aber nicht sooo viel von). Hinten bleibt nur zu hoffen, dass Langkamp wieder zur Vorjahresform zurückfindet und/oder Sankoh mal wieder von Leichtfuß- auf Genial-modus umschaltet. Und neben Baier im DM würd ich deutlich lieber Jan-Ingwer Tonic Water Callsen-Bracker sehn als Ottl. Würd imho sowohl moralisch als auch spielerisch (nicht unbedingt technisch versierter, aber macht auch andere Sachen, als nur 'nen Sicherheitsrückpass) mehr Schwung in die Bude bringen.
Eigentlich würd ich gern auch mal Sio in der Startelf sehen, vielleicht würd ihm mal ein längerer Einsatz gut tun. Gefühlt ist das Spiel bisher immer vorbei, bis er dann mal ein wenig drin ist.

Rockhount
2012-09-27, 11:17:44
Vielleicht ist für die finanzielle Konsolidierung tatsächlich erst ein Abstieg nötig. Bin immer noch fassungslos. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen solchen spielerischen Offenbarungseid gesehen zu haben.

Habt Ihr denn solche finanziellen Probleme?
Ist irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen bzw. die Sache ist nicht so in die Öffentlichkeit getragen worden...

00-Schneider
2012-09-27, 11:22:27
Einzig die Verletzung von Andreasen trübt das ganze ein wenig. Hoffentlich ist er nicht schwer verletzt. :frown:

Kreuzbandriss bestätigt.

Sven77
2012-09-27, 11:31:48
@Rockhunt

Eigentlich nicht.. trotzdem will der Vorstand die Verbindlichkeiten verringern. Deswegen kriegt die Sportdirektion entsprechende Vorgaben was Ausgaben angeht. Beispielsweise durfte Ibisevic nur gekauft werden wenn Bobic die 5Mio uber Transfers wieder reinholt (was er mit Schieber getan hat). Mit so engen finanziellen Vorgaben kann man sich nicht einfach verstaerken wie es manche hoffen, da sind ausser ein paar Leihgeschaeften und/oder Schnaeppchen nix drin. Wie verzweifelt man ist sieht man ja an der Leihe von Hoogland ohne KO.

Wir sind nicht pleite, aber durch den Stadionumbau kann man eben schnell in eine Situation schlittern die nicht mehr so angenehm ist. Vorsichtig agieren ist da schon nicht falsch. Trotzdem muss man sich fragen warum ein Verein mit einem so riesigen wirtschaftlichen Umfeld bei den Sponsorengeldern nur unter ferner liefen rangiert. Das geht imho Hand in Hand mit dem graue Maus Image das uns der Vorstand in den letzten Jahren aufgedraengt hat.

Das alles ist aber keine Ausrede fuer den Auftritt der Mannschaft gestern. Der Kader ist immer noch stark genug um das letzte Drittel der Tabelle zu meiden was man letzte Saison ja gesehen hat. Das gestern war Arbeitsverweigerung, eine Frechheit, eine Bankrotterklaerung.

Rolsch
2012-09-27, 12:04:58
Wer sind den diese besten Spieler, die gehen mussten? Wer imho wirklich fehlt ist Hosogai (und wann darf der das erstemal in der BL-Saison bei Bayer spielen? Gegen Augschburg -.-). ...

Ich vermiss vor allem den unermüdlichen Bellinghausen, der hat oft für den nötigen Schwung gesorgt. Aber seit dem Umbruch ist zwar der Einsatz noch da, aber das Gefüge funktioniert nicht mehr. Das Ergebnis ist ein glückloses Fehlpassfestival mit einer verunsicherten Abwehr. Aber kann ja nur noch besser werden.

daflow
2012-09-27, 12:21:18
Ich vermiss vor allem den unermüdlichen Bellinghausen, der hat oft für den nötigen Schwung gesorgt. Aber seit dem Umbruch ist zwar der Einsatz noch da, aber das Gefüge funktioniert nicht mehr. Das Ergebnis ist ein glückloses Fehlpassfestival mit einer verunsicherten Abwehr. Aber kann ja nur noch besser werden.

Vermissen tu ich den Bello auch und in der Rückrunde (wohl die beste seiner Karriere) hat er neben den obligaltorischen 150%-Einsatz dann sogar fussballerisch ein weng draufgelegt ;) ... die Frage ist ob er eben auch diese Saison der Mannschaft so viel gebracht hätte, bei DDorf sorgt er derzeit leider nicht unbedingt für Furore :/
Und wie schon angesprochen, auch die Abwehr, die ja zunächst gegenüber letztem Jahr eigentlich unverändert blieb ist bei weitem nicht die, die wir vom Ende des letzten Jahres kennen.
Alle noch ein weng verkatert von der Euphorie des last-Minute-Klassenerhalts des letzten Jahres? Oder gab's einfach zu viele Veränderungen angefangen vom Trainer über Management bishin zur Mannschaft? Wahrscheinlich ist's von allem etwas... von daher hab ich schon noch die Hoffnung, dass sich da noch ein anständiges Team bildet. Die individuelle Klasse für den Klassenerhalt wäre imho _eigentlich_ locker da (zumindest eher als letzzte Saison), leider sieht man auf dem Platz und im Zusammenspiel davon viel zu wenig bis nix.

Mr.Freemind
2012-09-27, 12:52:38
Kreuzbandriss bestätigt.

Ja, Andreasen tut mir richtig leid. Vor kurzem war er erst im Sportstudio und hat in seine vergangene Leidenszeit blicken lassen...... :frown:

Matrix316
2012-09-27, 12:52:50
[...]
Das alles ist aber keine Ausrede fuer den Auftritt der Mannschaft gestern. Der Kader ist immer noch stark genug um das letzte Drittel der Tabelle zu meiden was man letzte Saison ja gesehen hat. Das gestern war Arbeitsverweigerung, eine Frechheit, eine Bankrotterklaerung.
Vielleicht vermisst man den obligatorischen neuen Trainer zur Winterpause. Das hat ja vor einiger Zeit immer funktioniert. ;)

Hatstick
2012-09-27, 12:53:53
Kreuzbandriss bestätigt.

Das hat er nicht verdient. :frown:

Er ist ein Kämpfer und wird hoffentlich noch stärker zurück kommen.

mofhou
2012-09-27, 13:14:29
Habt Ihr denn solche finanziellen Probleme?
Ist irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen bzw. die Sache ist nicht so in die Öffentlichkeit getragen worden...
Das Problem ist, dass man die letzten 5 Jahre immer ein Transferplus erzielen musste (im Durchschnitt 7 Mio pro Jahr), was aufgrund unserer Jugendarbeit bisher ganz gut geklappt hat, aber jetzt hatten wir zwei Trainer, der nicht auf die Jugend setzen (bzw die Jugend ist noch nicht so weit laut ihnen), und so haben wir zwar fleißig Jugendspieler verkauft, aber es sind keine neuen Jugendspieler in die Mannschaft integriert worden.
So steht der Verein mit der besten Jugendarbeit in Deutschland jetzt mit einem der ältesten Kader der Liga dar und der Gegner hat mehr beim VfB ausgebildete Spieler in der Startelf als man selber.:freak:

Sven77
2012-09-27, 13:57:33
Einzelkritik der StZ :ugly:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-einzelkritik-ausser-ulreich-koennen-alle-gehen.ab1569c6-0cd6-4969-86e0-7a3f0f173f34.html

jay.gee
2012-09-27, 16:35:24
Das Problem ist, dass man die letzten 5 Jahre immer ein Transferplus erzielen musste (im Durchschnitt 7 Mio pro Jahr), was aufgrund unserer Jugendarbeit bisher ganz gut geklappt hat, aber jetzt hatten wir zwei Trainer, der nicht auf die Jugend setzen (bzw die Jugend ist noch nicht so weit laut ihnen), und so haben wir zwar fleißig Jugendspieler verkauft, aber es sind keine neuen Jugendspieler in die Mannschaft integriert worden.
So steht der Verein mit der besten Jugendarbeit in Deutschland jetzt mit einem der ältesten Kader der Liga dar und der Gegner hat mehr beim VfB ausgebildete Spieler in der Startelf als man selber.:freak:

Das mit der verpatzen Integration von Jugendspielern beim VfB ist echt kaum nachzuvollziehen. Zumindest nicht, wenn man ansatzweise versteht, was für eine herausragende Jugendarbeit die Stuttis haben. Wenn man da mal die oft kritisierten Bayern heranzieht, die regelmässig auf 5-7 Spieler verweisen können, die aus der Münchener Jugend kommen. BtW innerhalb von kürzester Zeit von den Bayern und von den Hoppelheimern verhauen zu werden, ist für euch sicher fast schon Höchststrafe. Und das meine ich nicht wirklich trollig. ;)

Es kommen auch wieder bessere Zeiten - hatte Euch nach der Rückrunde in der letzten Saison wirklich auf dem Schirm und hätte euch mehr zugetraut. Auf der anderen Seite ist man mit einer kleinen Serie von drei bis vier Siegen in Folge, bei der Dreipunkte-Regelung, wieder im Rennen. :)

flagg@3D
2012-09-27, 17:46:28
Einzelkritik der StZ :ugly:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-einzelkritik-ausser-ulreich-koennen-alle-gehen.ab1569c6-0cd6-4969-86e0-7a3f0f173f34.html

Lese den Artikel nicht mal und schließe mich der Überschrift des Artikels an:

„Außer Ulreich können alle gehen“

Lieber in Liga2, als den Dreckshaufen noch weitere Jahre zu ertragen, unerträglich was hier über mehrere Saisons passiert mit einem qualitativ angeblich hochwertigen Kader. Mein Bezug zur Mannschaft (nicht zum Verein) ist gerade bei Null, meine Tickets gegen Augsburg würde ich am liebsten verbrennen, das war gestern so demonstrativ wieder gegen "Irgendwen" oder "Irgendwas" gespielt, ich weiß gar nicht für was man sich da noch begeistern soll.
Dazu hat man gestern noch komplett gegen eine Stuttgarter Vergangenheit gespielt, zum Beispiel (was mich so schmerzt) Delpierre und Hopp grinst sich eins von der Haupttribune.

In der Vorbereitung wird beschworen, dass man Automatismen trainiert, der Kader ist ja quasi unverändert, was war denn da gestern zu sehen, das hatte phasenweise ja was von Slapstick, Einwürfe die man nur abprallen läßt, der eine spielt links, der andere rennt rechts und beim Aufbauspiel null Bewegung.
Der Ulle hätte einem Mitspieler nach dem 3:0 die Fresse polieren müssen, hält 2 mal großartig und alle schauen fasziniert zu bis der dritte Versuch reingeht, das war so unfassbar.
Nene, ich bin echt angefressen, mir scheiß egal wenn die jetzt mal wieder eine gute Phase bekommen oder halt auch nicht, neuer Trainer ja/nein, was solls und täglich grüßt das Murmeltier.

mofhou
2012-09-27, 18:05:31
Das mit der verpatzen Integration von Jugendspielern beim VfB ist echt kaum nachzuvollziehen. Zumindest nicht, wenn man ansatzweise versteht, was für eine herausragende Jugendarbeit die Stuttis haben.
Die Erklärung:
Es fand eine turnusmäßige Trainertagung mit allen Fachkräften aus dem Nachwuchsbereich statt. Das Besondere war, dass erstmals während seiner 18-monatigen Tätigkeit beim VfB auch der Proficoach Bruno Labbadia mit am Tisch saß. Naheliegend, dass es bei dieser Gelegenheit dann auch um die Perspektive von Raphael Holzhauser, Kevin Stöger und Antonio Rüdiger ging. Diese drei Talente sollten laut Vorgabe der Vereinsführung das Auslaufmodell mit den jungen Wilden wiederbeleben. Doch dann verlief die Sitzung anders, als es die Jugendtrainer erwartet hatten.Zu hören ist, Labbadia habe in dieser Runde kein einziges positives Wort über Holzhauser, Stöger und Rüdiger verloren. Stattdessen habe er die Hoffnungsträger nur kritisiert und sich über deren Schwächen ausgelassen. So war für die Teilnehmer der Sitzung keinerlei Bereitschaft erkennbar, die jungen Spieler ernsthaft zu fördern. Es entstand der Eindruck, dass Labbadia bereits zu diesem Zeitpunkt den Stab über Holzhauser, Stöger und Rüdiger gebrochen hatte, die danach in der Bundesliga auch keine Minute eingesetzt wurden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umwaelzungen-beim-vfb-stuttgart-nachwuchsabteilung-in-not.5b1cf08c-3869-470e-be9b-e1230655c196.html

Also den Artikel kannst du getrost lesen :D

Sven77
2012-09-27, 18:09:01

Doch, musst lesen.. heitert ein wenig auf ^^ geht auch schnell ;)

Der Ulle hätte einem Mitspieler nach dem 3:0 die Fresse polieren müssen, hält 2 mal großartig und alle schauen fasziniert zu bis der dritte Versuch reingeht, das war so unfassbar.

Das war dann der Punkt als ich zu meiner Frau sagte das wir gehen. Ich gebe zu das ich sowas noch nicht gesehen habe.. Meine Frau hatte gestern Geburtstag und wollte trotzdem ins Stadion, meine Schwiegereltern sind 90km gefahren zum Babysitten. Und dann passiert sowas..

@jay.gee
Von Bayern verprügelt zu werden ist ja business as usual, auch gegen Hoffenheim musste man irgendwann verlieren. Aber das Spiel war das gruseligste dieser Mannschaft das ich jemals gesehen habe.. Labbadia soll sich verpissen. Und unser Präsident bitte auch. Bobic würde ich noch unter anderer Vereinsführung eine Chance geben..

flagg@3D
2012-09-27, 18:23:11
Ja genau, wie man verliert, darum geht es, das war nicht mal desolat, das war charakterlos.

jay.gee
2012-09-27, 18:26:39
Die Erklärung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umwaelzungen-beim-vfb-stuttgart-nachwuchsabteilung-in-not.5b1cf08c-3869-470e-be9b-e1230655c196.html

Danke - sehr informativ, wobei ich die internen "Grabenkämpfe" jetzt nicht wirklich werten mag, weil die Distanz dann doch zu gross ist. Die Herren werden bei Red Bull sicher auch gut verdienen, kein gutes Haar an Labbadia zu lassen, so deute ich diverse Aussagen, könnte persönliche Motive haben. Auf der anderen Seite liegt es natürlich an der sportlichen Leitung, die jungen Spieler zu integrieren. Ihr habt die beste U23 aus Deutschland, die sich sogar in einer sehr starken 3. Liga behaupten kann - von solchen Basics träumen sogar die Bayern. Da muss einfach mehr Jugend-Ertrag bei rumkommen.

MooN
2012-09-27, 19:25:45
Das hat sich beim Abgang von Kienle schon abgezeichnet.
Von außen betrachtet muss Bobic dringend tätig werden. Kann ja nicht sein, dass Spieler nachweislich bundesligatauglich sind und dann beim VfB durchs Raster fallen und als "Talent" tituliert werden (Schieber/Didavi).

Aber das passiert auch anderswo: Manuel Fischer spielt jetzt zusammen mit Savio Nsereko in Unterhaching...

jay.gee
2012-09-27, 19:32:29
Aber das passiert auch anderswo: Manuel Fischer spielt jetzt zusammen mit Savio Nsereko in Unterhaching...

Die sich Gestern Abend in Saarbrücken die Tabellenführung zurück erobert haben.....

Dykstra
2012-09-28, 18:09:04
Vukcevic schwebt nach einem Autounfall in Lebensgefahr

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575548/artikel_autounfall_vukcevic-schwebt-in-lebensgefahr.html

flagg@3D
2012-09-28, 23:30:50
Alle Achtung wie Düsseldorf in der 2.Halbzeit zurückgekommen ist, hätte ich nie gedacht so souverän wie Schalke da 2:0 vorne lag. Geht also auch in der Offensive was, 10 Punkte nach 6 Spielen ist schon was.

Muselbert
2012-09-29, 15:32:28
1:0 Ibisevic nach rund 20 Sekunden nach nem Wahnsinnsklops der Nürnberger. Schön, dass es mal auf der anderen Seite passiert :freak:

Berserker
2012-09-29, 15:49:26
Alle Achtung wie Düsseldorf in der 2.Halbzeit zurückgekommen ist, hätte ich nie gedacht so souverän wie Schalke da 2:0 vorne lag. Geht also auch in der Offensive was, 10 Punkte nach 6 Spielen ist schon was.

Naja,aber wie schwach war Schalke in der 2ten Halbzeit? Da ging ja fast gar nix mehr,wenn Stevens da in die 2te hälfte eine komplett andere Mannschaft geschickt hätte.
Abgesehen von den 2-3 100%,kam da nix mehr zustande.

Und Holtby war uninterirdisch,frag mich echt warum Stevens den nicht ausgewechselt hat.

Metzler
2012-09-29, 16:14:11
Rassiges Spiel in Bremen. Beide Bayern 6er haben schon gelb gesehen. Bremen spielt gut mit. Geht hin und her.

DEAF BOY
2012-09-29, 16:20:26
Tasci ist kaputt ��

mapel110
2012-09-29, 16:20:29
Hin und her im Mittelfeld ja, aber ohne größere Torchancen. Ich fand das Spiel bisher sehr schwach.

nampad
2012-09-29, 16:27:46
Das war heut wohl echt nicht der Tag von Antonio, was die da eben bei Sky gezeigt haben, krass.

Hoffentlich bleibt es so beim HSV, das wär ein schönes Jubiläum. Außerdem sind ein großer Teil meiner Familie 96 Fans^^

Muselbert
2012-09-29, 16:34:28
hoffentlich nix schlimmeres bei Tasci ;(

Matrix316
2012-09-29, 16:55:27
Werder Bremen spielt IMO viel zu gut. ;)

radi
2012-09-29, 17:02:36
Auf gehts Werder! Ich möchte, dass die Eintracht morgen wieder an den Bayern vorbeizieht :devil:

Fairy
2012-09-29, 17:03:42
Man ist das ein Drecksspiel als Bayern-Symphatisant ;)

radi
2012-09-29, 17:04:53
Aufathmen in Stuttgart? ;)

nampad
2012-09-29, 17:05:08
Oh man, wie die Jungs vom HSV nun hinten wieder zittern. Die Bälle werden nur noch rausgeschlagen, keine Kontrolle wie sie zwischenzeitlich zu sehen war. Zum Glück nutzt 96 die Chancen nicht.

Metzler
2012-09-29, 17:05:51
Warum denn bitte Schweinsteiger vs. Martinez??

Muselbert
2012-09-29, 17:06:04
Aufathmen in Stuttgart? ;)

Aber sowas von :freak: