PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uli Hoeneß - Steuerhinterziehung?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

GBWolf
2014-03-14, 08:47:24
Ich glaube mal wieder, ein Mensch wie U.Hoeness ist gewissermassen ein Abbild unserer Gesellschaft. Denn oft ist es so, dass die, die sich häufig über andere und deren Sünden am lautesten echauffieren, selber irgendwo Dreck am Stecken haben. Lasst Euch nicht erwischen...

P.S.: Ohne Namen zu nennen, Ihr wisst selber wen ich meinen könnte.


Best Post in dem Faden.

feflo
2014-03-14, 08:48:14
Was ist nicht mehr hören kann sind die beiden Begriffe vom Fans und der CSU: Fehler und das Wort Steuersünder sollen in diesen Fall, relativieren, verharmlosen damit der Lack beim Heiligen nicht ab geht. Die wollen einfach nicht begreifen das er ein Straftäter ist und zu recht Knast bekommen hat

Wieso ist denn das Wort Fehler etwas Relativierendes? Seine Straftat war ein Fehler den er begangen hat. Fehler sind negative Dinge.
Also war seine Straftat, die Steuerhinterziehung, ein Fehler den er begangen hat, weil es ja nicht Positives ist. Richtig und Falsch. Ein Fehler ist etwas Falsches.
Sozusagen besteht ein Gesetz. Es nicht einzuhalten ist ein Fehler. Also etwas Negatives.

Wenn du schweren Ladendiebstahl begehst, dann war es doch auch ein Fehler den du begangen hast. Also eine Straftat vor dem Gesetz.
Ich will dich damit nicht angreifen, ich möchte nur erfahren wieso du dies so siehst? Ich möchte jedenfalls hier nichts relativieren. Das haben wir ja nun schon geklärt.

Lord Wotan
2014-03-14, 09:16:02
Ich sage es noch mal ein Fehler ist bei Rot über die Ampel zu laufen. Und eine Sünde ist es seine Frau bei einer Nutte zu betrügen. Hier geht es um eine Schwere Straftat gegen uns alle. Da sind solche Begriffe deplatziert, weil sie nur zur Verniedlichung beitragen sollen.
Da schwingt dann nämlich immer mit, das ist doch alles nicht so schlimm.

Schlammsau
2014-03-14, 09:16:20
Ohne euch zu Nahe zu treten ... aber wieso um Gottes willen geht ihr auf Lord Helmchen überhaupt noch ein?

Ab auf die Ignore mit ihm,

Dawn on Titan
2014-03-14, 09:17:43
Ich glaube mal wieder, ein Mensch wie U.Hoeness ist gewissermassen ein Abbild unserer Gesellschaft. Denn oft ist es so, dass die, die sich häufig über andere und deren Sünden am lautesten echauffieren, selber irgendwo Dreck am Stecken haben. Lasst Euch nicht erwischen...

P.S.: Ohne Namen zu nennen, Ihr wisst selber wen ich meinen könnte.

Falsch, Leute wie Hoeneß verderben die Gesellschaft.

Schlammsau
2014-03-14, 09:20:16
Falsch, Leute wie Hoeneß verderben die Gesellschaft.
Nein, jeder Mensch ist so. Der eine mehr, der andere weniger! Jeder Mensch hat Dreck am Stecken, "nein, dass kommt nicht vom A***f****.

Ist ein abedroschener Spruch, ich weiß, aber: "Der der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein."

Lord Wotan
2014-03-14, 09:23:28
Falsch, Leute wie Hoeneß verderben die Gesellschaft.

volle Zustimmung

ShadowXX
2014-03-14, 09:23:57
Entweder schwarz oder weiß. Ein Extrem oder das Andere. Es gibt bei Vielen gar keine Mitte mehr. Beziehungsweise wird über eine Mitte überhaupt nicht mehr nachgedacht.

Selbst Wotan schreibt hier davon das die Fans so etwas wohl nicht lesen wollen oder gar einsehen. Das ist genau diese schwarz, weiß Malerei von der ich rede. Er differenziert nicht und ihn interessiert auch schon gar nicht, das hier sehr viele Bayern Fans eine Verurteilung für Richtig halten. Mich inbegriffen.
Sowas ist einfach zum kotzen.
Machen auch die Bayern-Fans nicht. Und nein, ich glaube euch kein Wort das Ihr das Urteil als Gerecht empfindet, dass ist doch nur die Fassade nach aussen.

Sehe ich auch kein Problem drin, Fluchtgefahr ist äußerst gering. Und noch gilt er formal als unschuldig.
Gerade bei Leuten wie Hoeneß ist extrem Hoch, da Sie so viel Geld besitzen das Sie locker sich ein einen Staat einkaufen können der nicht ausliefert....
Und gerade Leute wie Hoeneß traue ich so ein verhalten auch 10x eher zu als einem Jugendlichen der vergessen hat einen Stafzettel über 250 Euro zu zahlen und dafür 1nen Monat in den Knast soll (und auch sofort da rein gesteckt wird ohne wenn und aber).

Menschenskinner. Nun dreh doch nicht das was gemeint war, wegen einem Wort um. Fehler, Straftat...Es war falsch was er getan hat. Du tust ja gerade so als wenn durch dieses Wort "Fehler" alles andere was ich schrieb keine Bedeutung hatte.

Es war aber nunmal kein Fehler, es war eine Straftat.
Ein Fehler ist wenn man ein Komma im Diktat vergisst oder den billigsten Fernseher anstatt den etwas teurerem kauft und der dann nach 1nem Jahr kaputt ist.
Wenn man Staftaten als Fehler benennt ist das immer eine Verharmlosung, die meist von der Verteidigung eines Täters (<- das ist Hoeneß, kein Opfer) benutzt wird.


Jetzt lass endlich die Kirche im Dorf und suche nicht den Krümel auf dem dreckigen Boden, nur weil nicht jeder bei "hängt ihn sofort am Galgen auf" mitmischen will, sondern einfach nur zufrieden ist das es erst einmal kein superlächerliches Urteil gab. :|

Das Urteil ist nach Meinung sehr vieler Steuerexperten und Anwälte ein extrem mildes Urteil (= superlächerlich).
8 Jahre hättes es mindestens sein müssen.


Wo sind jetzt eigentlich die Verschwörungstheoretiker, für die es unmöglich schien, dass jemand wie Hoeneß zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt wird, und das auch noch im Amigo-Staat Bayern?
Das Urteil ist so lächerlich gering, das es fast das gleiche wie "auf Bewährung" ist. Die paar Monate ohne Freigang (wobei es in Bayern ja scheinbar Sonderregelungen gibt das man sofort Freigang bekommt....ist bestimmt dann kein Uli-Bonus...nein, natürlich nicht) sitzt er auf einer Backe ab.

Trotzdem muss ich zugeben das ich dem Richter nicht mal die Eier für so ein Kindergartenurteil zugetraut hätte....wobei man natürlich nicht weiß was da im Hintergrund gelaufen ist, sicher nicht alles koscher.

Was mich gewundert hat ist das der Anwalt von Hoeneß gar nicht seine schwere Kindheit als Strafmilderungsgrund mit angebracht hat...das hätte zu diesem Kindertheater namens Prozeß ganz gut gepasst.

Wieso ist denn das Wort Fehler etwas Relativierendes? Seine Straftat war ein Fehler den er begangen hat. Fehler sind negative Dinge.

Trotzdem ist "Fehler" gegenüber "Straftat" relativierend....


Wenn du schweren Ladendiebstahl begehst, dann war es doch auch ein Fehler den du begangen hast. Also eine Straftat vor dem Gesetz.
Ich will dich damit nicht angreifen, ich möchte nur erfahren wieso du dies so siehst? Ich möchte jedenfalls hier nichts relativieren. Das haben wir ja nun schon geklärt.
Schwerer Ladendiebstahl ist eben kein "Fehler", sondern eine Straftat....Fehler nennt sowas nur jemand der relativieren will.

GSXR-1000
2014-03-14, 09:25:12
Klar sind sind die hinterzogenen Summen gewaltig, aber die Zahlen, die im Prozess vor dem Gericht gelandet sind, stammen ausschließlich von Hoeneß selbst. Man muss einfach berücksichtigen, dass er beträchtlich zur Aufklärung beigetragen hat.?

komplett falsch.
die Zahlen von herrn Hoeness waren 3,5 Mio und 18 Mio. die jetzigen 28,5 Mio stammen aus der steuerberechnung der Finanzbeamtin.
Von Herrn Hoeness stammen genau 0,0 der belastbaren Zahlen.
Er hat garnix zur "aufklärung beigetragen, ausser mit 1 Jahr verzögerung belege von 70.000 seiten hingeknallt. wenige Tage vor dem prozess.
Belege die schon vor 10 Jahren zwingend teil der steuererklärung haetten sein muessen. Belege die die StA Im Rechtshilfeverfahren auch von der schweizer banke bekommen haette. Belege die jede innerdeutsche Bank innerhalb von Wochenfrist an die StA geliefert haette, wenn der Steuerpflichtige sich weigert diese weiterzuleiten.
Wo siehst du da bitte "aufklärung"?




Wo sind jetzt eigentlich die Verschwörungstheoretiker, für die es unmöglich schien, dass jemand wie Hoeneß zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt wird, und das auch noch im Amigo-Staat Bayern?
Noch ist er nicht im bau, oder?
Und noch hat er nicht mal im ansatz seine steuerschuld beglichen oder hinterlegt. Noch ist er gegen Kaution eines Bruchteils der steuerschuld frei. Ohne auflagen.
Normalsterblichen wuerde das sicherlich nicht gewährt.

feflo
2014-03-14, 09:27:34
Ich sage es noch mal ein Fehler ist bei Rot über die Ampel zu laufen. Und eine Sünde ist es seine Frau bei einer Nutte zu betrügen. Hier geht es um eine Schwere Straftat gegen uns alle. Da sind solche Begriffe deplatziert, weil sie nur zur Verniedlichung beitragen sollen.
Da schwingt dann nämlich immer mit, das ist doch alles nicht so schlimm.


Gut, dann verstehe ich deine Ansichtsweise ja. Für mich wirkt es nicht relativierend. Aber das ist eben meine Auslegung. Trotzdem meinen wir das Gleiche. Jedoch sieht man, das man dadurch oft sehr schnell aneinander vorbeireden kann. Aber noch mal. er hat also eine schwere Straftat begangen und muss dafür gerade stehen. Das sehe ich vollkommen wie du und alle Anderen. Da gibt es kein herausreden.


@shadowXX

Dann sieh es bitte so und glaube uns nicht. Das es nicht so ist, weis ich für mich selber. Aber schön das, nur weil man Bayern Anhänger ist, einfach mal so nicht geglaubt wird das wir es für richtig empfinden das er verurteilt wurde und keinen Freispruch oder Bewährung bekam.

Aber ja, das Urteil ist sehr milde. Ich hätte eher 5-6 Jahre erwartet, aber es war mir irgendwie klar, das es mal wieder geringer sein wird als die Forderung der Staatsanwaltschaft. Das ist doch leider viel zu oft der Fall.

Und das mit der "Fehler" Diskussion ist für mich eben eine Gradwanderung. Ich verstehe eure Argumentation trotzdem. Vielleicht mache ich mir persönlich auch einfach nichts aus zu viel Wortjongliererei.
Wir meinen das Selbe und ich habe mich eben aus eurer Sicht falsch ausgedrückt.

Actionhank
2014-03-14, 09:34:52
Anstatt die Chance der letzten Worte im Gericht zu nutzen und sich nochmals dafür zu entschuldigen und die Strafe wie ein Mann zu akzeptieren
(er kommt doch eh nach 6 Monaten in den offen Vollzug und nach der Hälfte der Zeit vorzeitig frei)
versaut er sich mit dem Revisions-Getrickse auch noch die letzten Pluspunkte.

Er war und bleibt eben ein Unsympath
Also wenn man jemanden vorwirft, dass er in Revision geht, der hat das rechtsprinzip hier in Deutschland offensichtlich nicht verstanden und auch nicht den Sinn.

#44
2014-03-14, 09:41:16
Ich bin ja kein Fachmann, aber solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, ist er doch auch kein Straftäter :confused:...
Nein, das wurde hier schon mehrfach angesprochen.

Es ging im Prozess nie darum ob U.H. diese Straftat begangen hat - das hat er ja nicht einmal selbst bestritten, sondern sich mittels Selbstanzeige dazu bekannt.
Lediglich darum wie die Strafe ausfällt bzw. ob die Umstände ihm Straffreiheit ermöglichen.
Ein Freispruch war zu keinem Zeitpunkt eine mögliches Resultat.

Er war lediglich kein verurteilter Straftäter bzw. ist das immer noch nicht.

Dawn on Titan
2014-03-14, 09:55:22
Nein, jeder Mensch ist so. Der eine mehr, der andere weniger! Jeder Mensch hat Dreck am Stecken, "nein, dass kommt nicht vom A***f****.

Ist ein abedroschener Spruch, ich weiß, aber: "Der der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein."

Nein die ekelhafte Selbstbedienungsmentalität von Bonzen wie Hoeneß verdirbt die moralische Basis der Gesellschaft. 5 Millionen spenden und sich als Gutmensch feiern zu lassen und hinten dann das Volk um 27 Millionen betrügen ist ne dicke Sauerei aber noch schlimmer ist, dass die Medien ihn dafür auch noch feiern und er mächtige Freunde hat, die ihn decken. Damit verliert der normale Bürger das Vertrauen in den Staat. Ist es nicht bezeichnend dass man Leute die zu Unrecht ALG2 beziehen (falls es sie wirklich gibt) als Sozialschmarotzer bezeichnet während man bei Betrüger-Uli von einem Fehler spricht? Nein, der eigentliche Sozialschmarotzer sind Leute wie Hoeneß und deren Freunde.

Lord Wotan
2014-03-14, 10:04:10
Dieser Kommentar bringt es auf denn Punkt.
http://taz.de/Kolumne-Pressschlag/!134833/

Schlammsau
2014-03-14, 10:09:31
Nein die ekelhafte Selbstbedienungsmentalität von Bonzen wie Hoeneß verdirbt die moralische Basis der Gesellschaft. 5 Millionen spenden und sich als Gutmensch feiern zu lassen und hinten dann das Volk um 27 Millionen betrügen ist ne dicke Sauerei aber noch schlimmer ist, dass die Medien ihn dafür auch noch feiern und er mächtige Freunde hat, die ihn decken. Damit verliert der normale Bürger das Vertrauen in den Staat. Ist es nicht bezeichnend dass man Leute die zu Unrecht ALG2 beziehen (falls es sie wirklich gibt) als Sozialschmarotzer bezeichnet während man bei Betrüger-Uli von einem Fehler spricht? Nein, der eigentliche Sozialschmarotzer sind Leute wie Hoeneß und deren Freunde.
Nein, gib dem kleinen Mann die Möglichkeit Steuern zu hinterziehen und er wird es tun! Beim kleinen Mann läuft es nur anders ab, nicht über Schweizer Banken, sondern über Schwarzarbeit und kleinen Schummeleien bei der Einkommenssteuererklärung.

Wir sind alle gleich, wenn wir die Chance sehen Steuern zu sparen, dann tun wir es.

uweskw
2014-03-14, 10:09:54
......

Ist ein abedroschener Spruch, ich weiß, aber: "Der der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein."

Hab ich jetzt in dem Zusammenhang schon ein paar mal gehört. Genau das ist die Grundlage von Anarchie. Keiner hat das moralische Recht einen anderen zu Verurteilen.
Komisch das sowas nun aus den reaktionärsten Ecken kommt:freak::freak::freak:. Die harten Strafen sollen halt immer nur für den Pöbel gelten. Ach ja, und für Ausländer. Und die Langhaarigen nicht vergessen!

Greetz
U.S.

PHuV
2014-03-14, 10:11:06
Ist ein abedroschener Spruch, ich weiß, aber: "Der der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein."
Dann kann ich gleich ein paar Steine werfen.
Wir sind alle gleich, wenn wir die Chance sehen Steuern zu sparen, dann tun wir es.
Wenn das alles legal ist, ist das doch auch kein Problem. Es ist ein Problem, wenn man Steuern hinterzieht bzw. Steuerbetrug begeht, und hier wird der normale Steuerzahler deutlich härter angegangen und schneller bestraft als die großen Steuerzahler. Ein kleiner Steuerzahler hat gar nicht die Möglichkeiten, wie sie große über ihre ganzen Stiftungen, Vermögensaufteilungen und Abschreibungen haben. Was glaubst Du den, was ein Finanzamt schon über Dich alles weiß. Die bekommen heute sehr viel von Dir mit.

M4xw0lf
2014-03-14, 10:12:16
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.


Gut so... das rückt mein Bild von ihm wieder ein Stück gerade.

GSXR-1000
2014-03-14, 10:12:28
Spon:
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

Wenn das stimmt, dann wirklich grossen respekt. Er hats begriffen.
Das ist die reaktion die ich mir ehofft habe, und die ihm auch die groessten chancen für die zukunft lassen.
Hut ab.

Rolsch
2014-03-14, 10:18:14
So Uli, ab zur Abspeckkur und dann wieder zurück zum FCB. Ich find es gut dass er das Theater beendet.

PHuV
2014-03-14, 10:18:35
Hier gibts mal ein Ranking über die prominentesten Steuersünder:

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/auf-die-10/top-10-deutschen-steuers%C3%BCnder-130941370--spt.html

Da müßte Hoeneß eigentlich mitterlweile mit seine 28,5 Mio auf den ersten Platz.

Was mich immer noch wundert, wo hat er all das Geld überhaupt her? Bei Beckenbauer, der ja deutlich bekannter und berühmter ist, kommt auf geschätzte 100 Mio.

#44
2014-03-14, 10:19:07
Das mit dem Verzicht auf Revision überrascht mich etwas, der Rücktritt aber kein Stück.

Ist im Hinblick auf sein Lebenswerk halt einfach sauberer als den Verein einer entsprechenden Debatte auszusetzen und am Ende aus Imagegründen doch gegangen zu werden.
So gibt's da zumindest kein Drama.

Dykstra
2014-03-14, 10:21:04
Spon:
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

Wenn das stimmt, dann wirklich grossen respekt. Er hats begriffen.
Das ist die reaktion die ich mir ehofft habe, und die ihm auch die groessten chancen für die zukunft lassen.
Hut ab.

GOTT SEI DANK! GOTT SEI DANK!

Ich hatte es ja gestern bereits gesagt, dass das der einfachere Weg ist.

Ich hoffe, Uli hat noch ein paar richtige Freunde um sich, die ihn von der Revision abbringen. Sobald er die Strafe angetreten hat, ist das Thema für die Medien nicht mehr interessant.
Mit Revision geht die Rummel über unbestimmte Zeit weiter und er steht ständig im Focus. Da stelle ich mir schlimmer vor, als das Absitzen der Strafe.

PHuV
2014-03-14, 10:23:09
Presseschau zum Hoeneß-Urteil (http://www.tagesschau.de/inland/hoeness-presseschau100.html)

Die "Stuttgarter Nachrichten" können sich vorstellen, dass die von Hoeneß' Anwälten angekündigte Revision erfolgreich ist: "Der Prozess bleibt unbefriedigend, man hätte sich eine genauere Aufklärung des Sachverhalts gewünscht.

Sehe ich auch so, die genaue Aufklärung ist leider auf der Strecke geblieben. Woher kommt das ganze Geld überhaupt. Ich glaube, wenn man hier genauer nachforscht, würde bestimmt noch eine Menge zu Tage kommen. Deshalb lenkt er wohl ein, und verzichtet auf die Revision, weil da noch ein großer Sumpf dahinter hängt.

Blump
2014-03-14, 10:23:10
Mich nicht. Der Antrag auf Revision wäre e nur stochern im Nebel gewesen, da es offenbar kein Hinweis auf Verfahrensfehler gibt. Und wie schon gesagt wurd, eine Wiederaufnahme in welcher der Fall komplett neu aufgerollt wird muss nicht unbeding positiv für ihn sein.

cartman5214
2014-03-14, 10:23:12
Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden oder? Somit ist die Revision noch nicht vom Tisch.

Dykstra
2014-03-14, 10:26:34
Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden oder? Somit ist die Revision noch nicht vom Tisch.

Ich denke die Staatsanwaltschaft ist damit zufrieden, dass es keine Bewährung gegeben hat.

Die gelbe Eule
2014-03-14, 10:26:49
Uli haut aber auch damit richtig einen raus, alle anderen die jetzt noch gecatcht werden, dürfen sich direkt als Nachbarn bewerben. Und jetzt bin ich erst recht dafür, das Alice Schwarzer in den Knast geht, weil wer 30 Jahre Steuern hinterzieht und sich nichtmal ernsthaft schuldig bekennt, hat nichts anderes verdient.

Uli kommt eh nach 2 Jahren wieder raus und bekommt auch locker Freigang. Isoliert wird er also nicht sein, man wird ihm nur mit Respekt begegnen.

Tomi
2014-03-14, 10:29:52
Das mit dem Verzicht auf Revision überrascht mich etwas
Na er wird wohl auch, mind. durch seine Verteidiger, wissen, dass er mit dem Urteil den Umständen nach gut weggekommen ist. Auch diverse Rechtsexperten sehen das Urteil als recht milde an. Die Staatsanwaltschaft hatte immerhin 5 Jahre und 6 Monate gefordert. Also ne Revision seinerseits würde nicht unbedingt Besserung versprechen. Und vielleicht finden sich noch weitere Aktenordner bei einer neuen Verhandlung an. So ist es Schluss mit buddeln.

Mumins
2014-03-14, 10:30:05
Nein, gib dem kleinen Mann die Möglichkeit Steuern zu hinterziehen und er wird es tun! Beim kleinen Mann läuft es nur anders ab, nicht über Schweizer Banken, sondern über Schwarzarbeit und kleinen Schummeleien bei der Einkommenssteuererklärung.

Wir sind alle gleich, wenn wir die Chance sehen Steuern zu sparen, dann tun wir es.

Schuld ist der Staat mit insgesamt viel zu hohen Steuern. Wenn ich mir meine moanatlichen Tankbelege anschaue, dann zahle ich da schon 700 Steuern pro Monat. Nochmal 500 KFZ-Steuer. Dann Einkommenssteuer und auf alle Konsumgüter Mehrwertsteuer, auf die Bude Grundsteuer usw. Viele mit geringem Einkommen müssen schwarz arbeiten sonst geht es nicht.
Wenn man dann noch sieht wie unser Staat mit Geld umgeht kann ich sogar viele Multimilionäre verstehen, wenn sie so wenig wie möglich abgeben wollen.

Tomi
2014-03-14, 10:31:40
Nur dass der Kleinbürger auch häufig bei der Steuer bescheisst...es sind nur andere Summen, macht es aber nicht besser.

PHuV
2014-03-14, 10:33:17
So ein Heuchler:
Hoeneß-Erklärung zum Rücktritt: "Das entspricht meinem Verständnis von Anstand" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/hoeness-verzichtet-auf-revision-a-958622.html)
Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.
Hätte er wirklich Anstand, dann hätte er

nicht hinterzogen
sich nicht erst gemeldet, als er entdeckt wurde
und vor allen Dingen nicht vorher solche Zoten rausgehauen, wie ehrlich er seine Steuern zahle

Lyka
2014-03-14, 10:33:38
der hatte nur Angst, dass noch mehr rauskommt :D

Blump
2014-03-14, 10:34:18
Eine Ampel hier auf der Strasse ist auch so nervig für Autofahrer. Die ist andauernd Rot und wenn man sieht wie wenig Fussgänger da drüber gehen kann man schon verstehen, wenn man oft mal bei Rot über die Ampel fährt. Erst Recht als Autofahrer, die dadurch ja noch viel mehr an Geschwindigkeit verlieren.

M4xw0lf
2014-03-14, 10:35:03
der hatte nur Angst, dass noch mehr rauskommt :D
Ja, den Gedanken hatte ich dann auch nach meiner ersten Anerkennung für diesen Schritt. Weiß man halt nicht, ob sein Anwalt ihm stark dazu angeraten hat, oder ob es doch die Annahme der Strafe ist. Mal sehen was die Staatsanwaltschaft tut.

ToxiC 1l
2014-03-14, 10:35:15
3,45% der Revisionen in Deutschland wird stattgegeben. Wenn man diese Prozentzahl in betracht zieht, wäre es eine außerordentliche Überraschung gewesen, wenn Uli Hoeneß es geschafft hätte. Meiner Meinung nach ist das die richtige Entscheidung. Er wird es jetzt sowieso besser haben, als wenn er noch 1 Jahr gekämpft hätte.

blackbox
2014-03-14, 10:36:55
Respekt an Hoeneß! Er hat so konsequent entschieden wie so oft. Da gibt es zwischen schwarz und weiß nichts.
Nun sollte das Thema aber erledigt sein. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Denn gestern bei RTL Aktuell ging es 15 min lang (also fast die ganze Sendezeit) nur um das eine Thema. First World Problem halt.

blackbox
2014-03-14, 10:38:23
So ein Heuchler:

Hätte er wirklich Anstand, dann hätte er

nicht hinterzogen
sich nicht erst gemeldet, als er entdeckt wurde
und vor allen Dingen nicht vorher solche Zoten rausgehauen, wie ehrlich er seine Steuern zahle


Nein, das ist ein Fehler im System. Menschen mit so viel Geld versuchen das auch auszunutzen. Hoeneß ist ja bei weitem kein Einzelfall.

Dykstra
2014-03-14, 10:38:43
So ein Heuchler:

Hätte er wirklich Anstand, dann hätte er

nicht hinterzogen
sich nicht erst gemeldet, als er entdeckt wurde
und vor allen Dingen nicht vorher solche Zoten rausgehauen, wie ehrlich er seine Steuern zahle


Das hatten wir alles schon 100 mal und es dürfte inzwischen auch der Letzte kapiert haben. :rolleyes:

Dawn on Titan
2014-03-14, 10:38:50
Nein, gib dem kleinen Mann die Möglichkeit Steuern zu hinterziehen und er wird es tun! Beim kleinen Mann läuft es nur anders ab, nicht über Schweizer Banken, sondern über Schwarzarbeit und kleinen Schummeleien bei der Einkommenssteuererklärung.

Wir sind alle gleich, wenn wir die Chance sehen Steuern zu sparen, dann tun wir es.

Da spreche ich mich locker frei von Schuld. Das bedeutet nicht, dass meine Steuererklärungen fehlerfrei sind, aber ich kann sicher sagen, dass ich kein nennenswertes Einkommen verschweige, was ja auch für den normalen abhängig Beschäftigten ungleich schwerer ist. Ich würde auch gar nichts sagen, wenn das ein Festgeldkonto gewesen wäre, dass da Jahre lang inaktiv Zinsen gesammelt hat, aber bei den Summen und der Aktivität mit der dort spekuliert wurde, glaube ich nicht dass man das vergessen kann.

Und ganz ehrlich, wenn jemand beim 40.000 Einkommen 10.000 schwarz dazu verdient, dann kann man den von mir aus gerne in den Bau schicken. Das Problem ist aber das Leute wie Hoeneß Vorbilder sind. Wenn es für die Pseudo-Elite im Land ok ist zu betrügen, warum soll der normale Bürger ehrlich sein?

Die Tatsache, dass der Betrüger wohl nun die Strafe annimmt legt sowieso nahe dass der Sumpf noch viel tiefer ist und man weit mehr finden würde, wenn man suchen würde, aber ich denke das war eben der Deal mit seinen Freunden in Machtpositionen. 6 Monate im Gefängnis-Einzelzimmer sitzen aber dafür wird nicht weiter nach geforscht und die Verbindungen zum Verein bleiben unentdeckt.

ShadowXX
2014-03-14, 10:42:14
Spon:
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

Wenn das stimmt, dann wirklich grossen respekt. Er hats begriffen.
Das ist die reaktion die ich mir ehofft habe, und die ihm auch die groessten chancen für die zukunft lassen.
Hut ab.
Der Hauptgrund für den Verzicht auf Revision ist der von Lyka bzw. PHuV genannte:
der hatte nur Angst, dass noch mehr rauskommt :D
Sehe ich auch so, die genaue Aufklärung ist leider auf der Strecke geblieben. Woher kommt das ganze Geld überhaupt. Ich glaube, wenn man hier genauer nachforscht, würde bestimmt noch eine Menge zu Tage kommen. Deshalb lenkt er wohl ein, und verzichtet auf die Revision, weil da noch ein großer Sumpf dahinter hängt.

Seine Anwälte werden ihm nachträglich, nachdem Sie mal alles durchgegangen sind, geraten haben auf die Revision zu verzichten.....zu sehr großem Teil sicher auch deswegen weil dann vielleicht viele Seilschaften mit zu Tage getreten wären.

Vielleicht haben ihm ein paar seiner Spielkameraden auch Geld dafür angeboten auf die Revision zu verzichten, oder es gab zusagen von oben das es nur ein sehr sehr kurzer und luxioröser Knastauftritt wird.

Reue, einsticht und/oder anderes traue ich ihn nicht mal ansatzweise zu.

PHuV
2014-03-14, 10:42:33
der hatte nur Angst, dass noch mehr rauskommt :D
Sehe ich auch so.
Da spreche ich mich locker frei von Schuld. Das bedeutet nicht, dass meine Steuererklärungen fehlerfrei sind, aber ich kann sicher sagen, dass ich kein nennenswertes Einkommen verschweige, was ja auch für den normalen abhängig Beschäftigten ungleich schwerer ist.
Wie gesagt, der normale Steuerzahler wird viel penibler überwacht, als eigentlich bekannt ist. Banken melden unverzüglich direkt ans Finanzamt, genau wie die Gehaltszahler usw. Sprich, das Finanzamt bekommt sofort mit, was man da so an Geld bekommt.

Rockhount
2014-03-14, 10:44:21
So ein Heuchler:

Hätte er wirklich Anstand, dann hätte er

nicht hinterzogen
sich nicht erst gemeldet, als er entdeckt wurde
und vor allen Dingen nicht vorher solche Zoten rausgehauen, wie ehrlich er seine Steuern zahle


Anstand zeigt sich halt nicht immer, indem man alles richtig macht, sondern auch, das man etwas zur richtigen Zeit in einer gewissen Art macht.
Natürlich hat er eine Straftat begangen, er steht aber nun für Diese ein und akzeptiert das Urteil. Er hätte da auch andere Optionen gehabt.

Liquaron
2014-03-14, 10:44:24
Ich mag Uli Hoeneß, aber das war nun mal ein Fehler, für den er eben bestraft werden muss.

Ich finde nur Gefängnis ist das falsche Mittel. Muss die Gesellschaft wirklich vor Uli Hoeneß geschützt werden? Einen deutlich höheren Geldbetrag zu zahlen hätte uns mehr gebracht und wäre auch Strafe genug gewesen.

ShadowXX
2014-03-14, 10:46:54
Ich finde nur Gefängnis ist das falsche Mittel. Muss die Gesellschaft wirklich vor Uli Hoeneß geschützt werden?

Definitiv muss Sie das.


Einen deutlich höheren Geldbetrag zu zahlen hätte uns mehr gebracht und wäre auch Strafe genug gewesen.
Steuern + Strafsteuern + Zinsen & Co. muss er doch trotzdem bezahlen....das ist nicht mit dem Gefängnis abgegolten.

Dykstra
2014-03-14, 10:47:53
Der Hauptgrund für den Verzicht auf Revision ist der von Lyka bzw. PHuV genannte:



Seine Anwälte werden ihm nachträglich, nachdem Sie mal alles durchgegangen sind, geraten haben auf die Revision zu verzichten.....zu sehr großem Teil sicher auch deswegen weil dann vielleicht viele Seilschaften mit zu Tage getreten wären.

Vielleicht haben ihm ein paar seiner Spielkameraden auch Geld dafür angeboten auf die Revision zu verzichten, oder es gab zusagen von oben das es nur ein sehr sehr kurzer und luxioröser Knastauftritt wird.

Reue, Einsticht und/oder anderes traue ich ihn nicht mal ansatzweise zu.

Lebt damit oder spinnt weiter eure Verschwörungstheorien. Jetzt ist es egal!

GSXR-1000
2014-03-14, 10:49:25
Sehe ich auch so.
Kann ich nicht beurteilen.
Kann man spekulieren.

Der Drops was das angeht ist eh nicht gelutscht.
Die investigativen Journalisten werden eh dran bleiben. gerade wenn es um die Quellen der Mittel geht.
Auch wird die Steuerbehörde alle unterlagen explizit nun auch in ruhe prüfen und natürlich gegebenenfalls weitere nachfragen stellen und unterlagen einfordern um irgendwann einen bescheid zu erstellen.
Wenn hierbei zusätzliche verdachtsmomente aufkommen, die nicht gegenstand des jetzigen verfahrens waren, wird natürlich neu ermittelt und es gibt u.U. ein neues verfahren... auch gegen andere Beteiligte falls vorhanden.
Diesen nachprüfungen kann sich Herr Hoeness also dadurch nicht entziehen.
Ich nehme ihm diese jetzige Erklärung erstmal vom Grundsatz her ab.
Ob das alles wirklich alles war werden wir eh erleben. Geprüft und geforscht wird ohnehin weiterhin. Jetzt erst recht. Denn jetzt muss die steuerbehörde die sachverhalte feststellen und die steuerschuld auf euro und cent genau bescheiden.

PHuV
2014-03-14, 10:52:02
Reue, Einsicht und/oder anderes traue ich ihn nicht mal ansatzweise zu.
Ich auch nicht, daß ist doch nur das übliche Attension-Whore-Gehabe.
Anstand zeigt sich halt nicht immer, indem man alles richtig macht, sondern auch, das man etwas zur richtigen Zeit in einer gewissen Art macht.
Bitte? :rolleyes: Da hat er aber eine Menge verkackt, nö, da gibt es rein gar nichts zu entschuldigen. Wie gesagt, hätte er nicht vorher so seine Fresse aufgerissen und sich über andere echauffiert, dann täte ich es ihm ja abkaufen, aber doch so nicht. Und er hat erst zum Prozessbeginn gesagt, wieviel Geld es wirklich war. Aufklärung und reinen Tisch machen sieht ganz anders aus.
Natürlich hat er eine Straftat begangen, er steht aber nun für Diese ein und akzeptiert das Urteil. Er hätte da auch andere Optionen gehabt.
Na welche den? Er hat keine Optionen mehr, gar keine.

PHuV
2014-03-14, 10:53:52
Ich finde nur Gefängnis ist das falsche Mittel. Muss die Gesellschaft wirklich vor Uli Hoeneß geschützt werden? Einen deutlich höheren Geldbetrag zu zahlen hätte uns mehr gebracht und wäre auch Strafe genug gewesen.
Es wurde ja schon die Idee genannt, das gesamte spekulierte Vermögen einzuziehen. Wer mit Autos nicht umgehen kann, bekommt ja auch Fahrverbot, oder verurteilte Computerhacker Computer- und Internetverbot.

Kalmar
2014-03-14, 10:55:36
denke hoeneß wird sich die reaktionen angeschaut haben, die urteilsbegründung, er und die anwälte werden abgeschätzt haben zu welchen Richtern der fall kommen kann und wie die sonst entscheiden haben und/oder wird man ihm schon gesteckt haben was bei neuen verfahren alles so passieren kann und er mit den 3,5 jahren sehr gut dabei ist. vermutlich muss er jetzt nur 50% in nem "hotel" ähnlichen knast verbringen und dann freigänger oder so schon in aussichtgestellt

Metalmaniac
2014-03-14, 11:13:08
Können manche von Euch eigentlich noch ruhig schlafen vor soviel Hass auf einen Menschen? Jetzt macht er das einzig richtige für den Moment, und da werden ihm wieder nur niedere Absichten unterstellt. Wisst Ihr was, Ihr tut mir nur noch leid. Muss ein Scheissleben sein. Übrigens, seine Anwälte haben gestern sofort Revision angekündigt, kaum zu glauben dass die über Nacht plötzlich zu einem anderen Urteil kamen und ihn zum Verzicht überreden mussten. Das kam mit Sicherheit von ihm selbst, allerhöchstens nach Rücksprache mit engsten Vertrauten, vornehmlich seiner Frau Susi.

Die Anwälte hätten das mit Sicherheit noch gerne durchgezogen aus mehreren guten Gründen, denn auch die haben ja gestern irgendwie verloren.

Und alle die meinen, es hätte noch schlimmer kommen können für ihn bei der Revision, das scheint wohl nicht der Fall zu sein, das Ergebnis wäre entweder gleich oder besser geworden, aber nicht schlechter wenn die Anwälte von Hoeness dieses Verfahren in Gang gesetzt hätten.

Sven77
2014-03-14, 11:17:19
Können manche von Euch eigentlich noch ruhig schlafen vor soviel Hass auf einen Menschen? Jetzt macht er das einzig richtige für den Moment,

Das einzig richtige wäre gewesen nicht in Revision zu gehen.. damit hätte er Rückgrat bewiesen, jetzt wirkt es auf einen als möchte er sich wie eine Schlange da raus winden.. ist halt genauso eine Wurst wie alle anderen auch, der grosse Uli..

edit: bin nicht auf dem letzten Stand, sorry. Damit zeigt er tatsächlich noch Größe.

Dawn on Titan
2014-03-14, 11:17:46
Es geht nicht um eine Person es geht um diesen Typ Mensch, der meint wegen seiner Person und seines Geld über dem Gesetz zu stehen. Menschen die massive Verbrechen begehen, der Allgemeinheit schaden und sich selber als Opfer sehen.

Rolsch
2014-03-14, 11:19:27
Es geht nicht um eine Person es geht um diesen Typ Mensch, der meint wegen seiner Person und seines Geld über dem Gesetz zu stehen. Menschen die massive Verbrechen begehen, der Allgemeinheit schaden und sich selber als Opfer sehen.
Tja und wo sind die ganzen Bänker die der Allgemeinheit bis zum beinahe Untergang geschadet haben?

Schlammsau
2014-03-14, 11:19:55
Können manche von Euch eigentlich noch ruhig schlafen vor soviel Hass auf einen Menschen? Jetzt macht er das einzig richtige für den Moment, und da werden ihm wieder nur niedere Absichten unterstellt. Wisst Ihr was, Ihr tut mir nur noch leid. Muss ein Scheissleben sein. Übrigens, seine Anwälte haben gestern sofort Revision angekündigt, kaum zu glauben dass die über Nacht plötzlich zu einem anderen Urteil kamen und ihn zum Verzicht überreden mussten. Das kam mit Sicherheit von ihm selbst, allerhöchstens nach Rücksprache mit engsten Vertrauten, vornehmlich seiner Frau Susi.

Die Anwälte hätten das mit Sicherheit noch gerne durchgezogen aus mehreren guten Gründen, denn auch die haben ja gestern irgendwie verloren.

Und alle die meinen, es hätte noch schlimmer kommen können für ihn bei der Revision, das scheint wohl nicht der Fall zu sein, das Ergebnis wäre entweder gleich oder besser geworden, aber nicht schlechter wenn die Anwälte von Hoeness dieses Verfahren in Gang gesetzt hätten.
/Sign

mekakic
2014-03-14, 11:21:57
Gut so. Die Sache ist endlich vorbei. Die Haftstrafte hat sich Hoeneß verdient, mehr aber auch nicht. Hab nichts gegen seine Person oder den FC Bayern, interessiert mich beides aber auch nicht sehr; seit Hoeneß Rückzug ins Präsidentenamt ist die ganze Nummer deutlich harmloser und langweiliger gegenüber früher geworden. Ich kann mir dagegen selbst vorstellen in entsprechender Situation auch ne große Steuerschuld anzuhäufen, deswegen empfinde ich ein Scheiterhaufen auch unangebracht. Ähnlich wie bei der Schwarzer ist wohl den meisten der absolutistische Unterschied zwischen Außendarstellung und Wirklichkeit sauer aufgestoßen. Gut tun wird es dem Weltbild aus dem Umfeld des FC Bayern, wo einigen vor lauter MiauSeinNie schnell dabei waren reale Straftaten komplett auszublenden. Aber die Message: "auch als FC Bayern Präsident gehst Du in den Bau" ist doch gut.

Plutos
2014-03-14, 11:22:57
Hab's eben gelesen...ich könnte heulen, bin echt den Tränen nahe :frown:. Uli im Gefängnis, das ist so unvorstellbar, surreal...das tut man doch so einem Menschen nicht an, dass man ihn im Herbst seines Lebens so...naja zerbricht :frown:. Ich hoffe er nimmt sich in der Zelle keinen Strick, aber Angst habe ich schon :frown:.

00-Schneider
2014-03-14, 11:27:09
Hab's eben gelesen...ich könnte heulen, bin echt den Tränen nahe :frown:. Uli im Gefängnis, das ist so unvorstellbar, surreal...das tut man doch so einem Menschen nicht an, dass man ihn im Herbst seines Lebens so...naja zerbricht :frown:. Ich hoffe er nimmt sich in der Zelle keinen Strick, aber Angst habe ich schon :frown:.


Ich hoffe das ist Ironie.

M4xw0lf
2014-03-14, 11:28:14
Das einzig richtige wäre gewesen nicht in Revision zu gehen.. damit hätte er Rückgrat bewiesen, jetzt wirkt es auf einen als möchte er sich wie eine Schlange da raus winden.. ist halt genauso eine Wurst wie alle anderen auch, der grosse Uli..

edit: bin nicht auf dem letzten Stand, sorry. Damit zeigt er tatsächlich noch Größe.
Grad wollte ichs schreiben, aber Tante Edit kam mir zuvor. ;)

mbee
2014-03-14, 11:32:00
Lebt damit oder spinnt weiter eure Verschwörungstheorien. Jetzt ist es egal!
Würde ich nicht so schnell abtun: Meiner Meinung nach stinkt da sehr wohl etwas (von Anfang an). Selbst als Top-Spekulant bewegt man mit dem Gewinn einer Wurstfabrik und dem Bayern-Gehalt nicht mal schnell eine Milliarde €, da muss zuvor etwas mehr "Spielgeld" vorhanden sein....
Die Frage, die ich mir stelle, ist vielmehr: Ist da mehr Geld von Dreyfus geflossen und wofür? Nach Aussage seiner Witwe, waren Hoeneß und er keine "Freunde", sondern lediglich Bekannte. Einem "Bekannten" leihe ich selbst als sehr vermögender Mensch nicht mal kurz 5 Mio € (und diese Zahl scheint nicht unbedingt glaubwürdig angesichts der Größenordnungen), damit er damit spekulieren kann...

Nichtsdestotrotz hat Hoeneß IMO damit das einzig richtige getan (aus welchem Beweggrund auch immer).

Breegalad
2014-03-14, 11:33:09
Er scheint auf die Revision zu verzichten.
Sonst hätte ich vorgeschlagen, ihm die 70000 Dokumente zum Sortieren mit auf die Zelle zu geben.
Zwecks Wiederherstellung des Überblicks.

edit: aua, viel zu spät, aber im vorletzten Beitrag wurde noch ein Konjunktiv zitiert

Plutos
2014-03-14, 11:35:37
Ich hoffe das ist Ironie.

Geld kann man doch zurückgeben, auch doppelt und dreifach, der Uli sowieso eh locker. Aber die Lebenszeit, die gibt ihm keiner zurück :frown:. Ich find's einfach nur unnötig...das bringt doch keinem was, das ist nur Auge-um-Auge-Mentalität. Es geht doch "nur" um Geld, herrje, kein Schaden ist derartig leicht (mit mehr Geld) wieder gutzumachen.

Mark3Dfx
2014-03-14, 11:35:38
Spon:
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern


Hat er doch meinen Post gelesen, der U.H. ;D

RMA
2014-03-14, 11:37:28
Nur am Rande: die Anwälte haben ihm ganz sicher nicht von der Revision abgeraten, denn als solcher verdient man daran kräftig. Mal abgesehen vom fehlenden Prestige, über eine Strafminderung hinaus eher wenig erreicht zu haben. Und das bei einem Stundensatz von deutlich über 500 Euro.

ShadowXX
2014-03-14, 11:38:45
Können manche von Euch eigentlich noch ruhig schlafen vor soviel Hass auf einen Menschen? Jetzt macht er das einzig richtige für den Moment, und da werden ihm wieder nur niedere Absichten unterstellt.

Wenn er sofort nach dem Urteil gesagt hätte: "OK, ich nehme das Urteil an, wo ist der Wagen der mich in den Knast bringt", dann hätte ich Ihm die Reue vielleicht tatsächlich abgekauft......aber doch nicht wenn sowas am nächsten Tag kommt, nachdem man am Tag zuvor noch Groß "Revision, Fehlurteil, kann doch gar nicht sein" rumgekotzt hat.


Wisst Ihr was, Ihr tut mir nur noch leid.

Mir tun eher die Leid die "Ihren" Uli immer noch in Schutz nehmen, relativieren und verharmlosen.....zu großen Teilen sogar zum Opfer machen. Ganz ganz grausam sowas.


Muss ein Scheissleben sein.

Nö....Superleben. Endlich wird die Luft etwas klarer sein und das Wasser sauberer wenn der Sozialschmarozer Hoeneß wenigstens für einen kurze Zeit im Bau ist.


Übrigens, seine Anwälte haben gestern sofort Revision angekündigt, kaum zu glauben dass die über Nacht plötzlich zu einem anderen Urteil kamen und ihn zum Verzicht überreden mussten. Das kam mit Sicherheit von ihm selbst, allerhöchstens nach Rücksprache mit engsten Vertrauten, vornehmlich seiner Frau Susi.

Das ist doch Quatsch....so gut wie jeder Anwalt schreit nach einem verlorenen Prozeß erst mal "Revision" oder "Berufung".
Nachgedacht ob das Sinn macht wird meist erst etwas später....


Und alle die meinen, es hätte noch schlimmer kommen können für ihn bei der Revision, das scheint wohl nicht der Fall zu sein, das Ergebnis wäre entweder gleich oder besser geworden, aber nicht schlechter wenn die Anwälte von Hoeness dieses Verfahren in Gang gesetzt hätten.
Cool wäre wenn die Staatsanwaltschaft in die Revision geht und im neu aufgelegten Fall er dann zu 8++ Jahren verurteilt wird.....aber die werden sich leider mit den 3,5 Jahren zufrieden geben.

ngl
2014-03-14, 11:39:18
Anstand zeigt sich halt nicht immer, indem man alles richtig macht, sondern auch, das man etwas zur richtigen Zeit in einer gewissen Art macht.
Natürlich hat er eine Straftat begangen, er steht aber nun für Diese ein und akzeptiert das Urteil. Er hätte da auch andere Optionen gehabt.

Sehe ich auch so. Die Ankündigung auf Revision kann man auch als Abfedern des Schocks verstehen. Hoeneß bricht gerade seine Welt über den Kopf. Es ist menschlich sich da mit jedem Halm dran festzukrallen.

Rolsch
2014-03-14, 11:45:13
Laut der Gerichtsprwecherin Titz wäre es möglich das er nach 6 Monaten Landsberg zum Freigänger wird und nach 21 Monaten vorzeitig entlassen wird.

Sven77
2014-03-14, 11:45:49
Jetzt hat er Zeit seine Memoiren zu schreiben. Dürfte ein Bestseller werden ;)

Dykstra
2014-03-14, 11:48:30
Wenn er sofort nach dem Urteil gesagt hätte: "OK, ich nehme das Urteil an, wo ist der Wagen der mich in den Knast bringt", dann hätte ich Ihm die Reue vielleicht tatsächlich abgekauft......aber doch nicht wenn sowas am nächsten Tag kommt, nachdem man am Tag zuvor noch Groß "Revision, Fehlurteil, kann doch gar nicht sein" rumgekotzt hat.

Meines Wissens hat Uli gestern nach dem Urteil keinen Ton gesagt. Wie kommst du also auf diesen Schwachsinn?

Lord Wotan
2014-03-14, 11:48:59
Guter Kommentar zum Rücktritt
http://www.taz.de/Kommentar-Reaktionen-Hoeness/!134835/


Auszug voll auf denn Punkt!



In den Fußball-VIP-Lounges dieser Republik sollten sie Ulrich Hoeneß Denkmäler errichten: aus Dankbarkeit für den Mann, der die Umverteilung von unten nach oben populär gemacht hat. Und als Warnung, dass die Grenze zur Hybris und zum illegalen Handeln fließend ist. Die Selbstverständlichkeit, mit der Hoeneß öffentliche Mittel für den FC Bayern in Anspruch genommen hat, und die Selbstverständlichkeit, mit der er Steuern hinterzogen hat, gehören zusammen.

Lord Wotan
2014-03-14, 11:54:30
Spon:
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

Wenn das stimmt, dann wirklich grossen respekt. Da sind wir nicht einer Meinung.
Entschuldige, aber Respekt für eine Selbstverständlichkeit. Nee, wirklich nicht.

GSXR-1000
2014-03-14, 11:56:30
Meines Wissens hat Uli gestern nach dem Urteil keinen Ton gesagt. Wie kommst du also auf diesen Schwachsinn?
ist korrekt.
Uli hat garnix diesbezüglich gesagt.
Lediglich der anwalt hat das vorraussehbare Staranwaltsgeblubber von sich gegegben und grossspurig revision angekündigt, (vermutlich ohne überhaupt vorher mit seinem mandanten zu sprechen).
Übliches staranwaltsgehabe halt.
Wobei hier die Frage zu stellen bliebe ob den die gebotene Leistung auch eines "Staranwalts" würdig war.
Im Prozess machte er jedenfalls eher den eindruck eines überbezahlten Starspielers mit 10 Jahresvertrag, der lediglich noch vom grossen Namen und erfolgen der Vergangenheit lebt.
Es gibt wenige Experten, die die Arbeit des Verteidigers loben. Und noch weniger können überhaupt einen sinn in seiner strategie erkennen.

Dykstra
2014-03-14, 11:57:40
Guter Kommentar zum Rücktritt
http://www.taz.de/Kommentar-Reaktionen-Hoeness/!134835/


Auszug voll auf denn Punkt!

sollen öffentliche Mittel fließen.

In den Fußball-VIP-Lounges dieser Republik sollten sie Ulrich Hoeneß Denkmäler errichten: aus Dankbarkeit für den Mann, der die Umverteilung von unten nach oben populär gemacht hat. Und als Warnung, dass die Grenze zur Hybris und zum illegalen Handeln fließend ist. Die Selbstverständlichkeit, mit der Hoeneß öffentliche Mittel für den FC Bayern in Anspruch genommen hat, und die Selbstverständlichkeit, mit der er Steuern hinterzogen hat, gehören zusammen.

Der Depp soll mal nach Spanien schauen, dann sieht er, wie eine Liga aussieht, in der die großen Clubs sich selbst vermarkten. Da bleibt für die Kleinen nämlich garnix mehr übrig. Aber was soll man auch erwarten, der ganze Artikel ist linker Dünnschiss.

GSXR-1000
2014-03-14, 11:58:25
Da sind wir nicht einer Meinung.
Entschuldige, aber Respekt für eine Selbstverständlichkeit. Nee, wirklich nicht.
selbstverständlich ist es nicht, fuer die leute die über entsprechende Mittel verfügen den Rechtsweg nicht bis zu ende zu nutzen.
Auch ist es nicht selbstverständlich hier nicht auf zeit zu spielen und alleine die Revision aufgrund des zu erwartenden weiteren Jahres in Freiheit zu nutzen.
Ne. es ist gut und anstaendig. aber bestimmt nicht selbstverständlich.

RMA
2014-03-14, 12:03:31
Wobei hier die Frage zu stellen bliebe ob den die gebotene Leistung auch eines "Staranwalts" würdig war.
Im Prozess machte er jedenfalls eher den eindruck eines überbezahlten Starspielers mit 10 Jahresvertrag, der lediglich noch vom grossen Namen und erfolgen der Vergangenheit lebt.
Es gibt wenige Experten, die die Arbeit des Verteidigers loben. Und noch weniger können überhaupt einen sinn in seiner strategie erkennen.

Hoeneß hat sich die Staranwälte genommen, nicht umgekehrt. Und er hat sie sich nach der mißglückten, um nicht zu sagen zusammengefrickelten Selbstanzeige genommen. Die durften dann den Scherbenhaufen verwalten. Wenn man den Anwälten vielleicht eins zum Vorwurf machen kann, ist es, das Mandat überhaupt übernommen zu haben in Anbetracht von so wenig Erfolgsaussichten, d. h. Freispruch. Übrigens haben sie in Anbetracht der gigantischen Summen durchaus eine gute Arbeit gemacht, wenn man im Lichte sonst üblicher Urteile die Strafe sieht, die dann herausgekommen ist.

Lord Wotan
2014-03-14, 12:04:38
Übliches staranwaltsgehabe halt.

Zu denn Staranwälten. Die haben einen Stundensatz vom über 500,-€. Und das mal drei, waren ja jeweils drei Anwälte. Hoeneß muss so voll hängen mit Geld, das es gar nicht mehr geht!
Ein normaler Bürger kann sich solche Anwälte nicht leisten. Und so was bezahlt auch keine Rechtsschutzversicherung. Aber vielleicht wird das ja von der Deutschland AG bezahlt, die der Sponsor bei Bayern ist.

ShadowXX
2014-03-14, 12:12:34
Meines Wissens hat Uli gestern nach dem Urteil keinen Ton gesagt. Wie kommst du also auf diesen Schwachsinn?
Sein Anwalt hat das gesagt, UH hat dem nicht wiedersprochen....normalerweise sprechen die Anwälte für den Mandanten (hat er ja auch die ganze Zeit vorher getan).

Und das wichtige an meinem Post hast du ja auch gekonnt ignoriert: wenn er den Mund nach dem Urteil aufgemacht hätte, dann wäre es gut gewesen.
Nachträglich nehme ich Ihm das einfach nicht ab. Reines Schutzgebahren.

new_vision
2014-03-14, 12:13:34
Das Honorar von Anwälten bemisst sich im Regelfall nach dem Streitwert.

Dykstra
2014-03-14, 12:17:54
Zu denn Staranwälten. Die haben einen Stundensatz vom über 500,-€. Und das mal drei. Hoeneß muss so voll hängen mit Geld das es gar nicht mehr geht. Ein normaler Straftäter kann sich solche Anwälte nicht leisten. Und so was bezahlt auch keine Rechtsschutzversicherung. Aber vielleicht wird das ja von der Deutschland AG bezahlt, die der Sponsor bei Bayern ist.

Schön den Scheiss nachlabern, den dein linkes Volksblatt zum besten gibt. Bis vor einer Stunde hast du wahrscheinlich noch nicht mal gewusst, was die Deutschland AG überhaupt ist.
Vorsicht! Zu weit links gibt irgendwann rechts.

Lord Wotan
2014-03-14, 12:22:22
Schön den Scheiss nachlabern, den dein linkes Volksblatt zum besten gibt. Bis vor einer Stunde hast du wahrscheinlich noch nicht mal gewusst, was die Deutschland AG überhaupt ist.
Vorsicht! Zu weit links gibt irgendwann rechts.
Die Taz ist nicht meine Bevorzugte Zeitung. Ich lese sonst Tagesspiele, Focus, der Spiegel oder ab und zu neues Deutschland!
Dein Nick Bild lässt aber drauf schließlich, das du Probleme hast, wenn die Taz denn Hoeneßstraftäter auf denn Punkt kommentiert. Und Fakten ansprichst. Und das du noch nie was vom denn Bayern Sponsoren gehört hast, glaube ich dir.

Ich habe gestern die Bayern Fans in TV gesehen. Man versteht die nicht. Sprechen scheinbar eine total andere Sprache. Hochdeutsch war das nicht.
Eben John Boy Walton Typen mit ihren Trachten, aber leider nicht die hellsten Kerzen auf denn Kuchen des Lebens. Eben absolute Unterschicht. Die nicht verstehen können, das Ihr Heiliger ihnen seinen Mittelfinger tief in den Annus gesteckt hat und sie abgezockt hat als Steuerbetrüger. Diese Verblendet werden ihn aber wohl eine Statur bauen. Anstatt zu begreifen, das Hoeneß ein abgezockter Steuer-Sozial-Schmarotzer ist!

Plutos
2014-03-14, 12:34:22
Ich habe gestern die Bayern Fans in TV gesehen. Man versteht die nicht. Sprechen scheinbar eine total andere Sprache. Hochdeutsch war das nicht.
Eben John Boy Walton Typen mit ihren Trachten, aber leider nicht die hellsten Kerzen auf denn Kuchen des Lebens.

Du bass amoi auf do, wem'st du do an' Karr'n onebrunzen duadst! Da Watschenbaam is' glei umgschnie'n.

Dykstra
2014-03-14, 12:37:19
Die Taz ist nicht meine Bevorzugte Zeitung. Ich lese sonst Tagesspiele oder ab und zu neues Deutschland!
Dein Nick Bild lässt aber drauf schließlich, das du Probleme hast, wenn die Taz denn Hoeneßstraftäter auf denn Punkt kommentiert. Und Fakten ansprichst. Und das du noch nie was vom denn Bayern Sponsoren gehört hast, glaube ich dir.

Ich habe gestern die Bayern Fans in TV gesehen. Man versteht die nicht. Sprechen scheinbar eine total andere Sprache.
Eben John Boy Walton Typen mit ihren Trachten, leider nicht die hellsten Kerzen auf denn Kuchen des Lebens.

Die TAZ hat überhaupt nichts auf den Punkt kommentiert. Die haben das Thema Hoeneß als Anlass genommen, um ihren linken Propagandascheiss unter die Leute zu bringen. Was hat die Umverteilung im deutschen Fussball mit dem Gerichtsprozess zu tun? Eben garnix!

Genau, die Bayern-Fans sind alle hinterwäldlerisch, aber ihr ultralinken Leistungsverweigerer seit die Krone der Evolution. Lachhaft!

Lord Wotan
2014-03-14, 12:39:49
Die TAZ hat überhaupt nichts auf den Punkt kommentiert. Die haben das Thema Hoeneß als Anlass genommen, um ihren linken Propagandascheiss unter die Leute zu bringen. Was hat die Umverteilung im deutschen Fussball mit dem Gerichtsprozess zu tun? Eben garnix!

Genau, die Bayern-Fans sind alle hinterwäldlerisch, aber ihr ultralinken Leistungsverweigerer seit die Krone der Evolution. Lachhaft!
Jetzt bringst du es auf denn Punkt. Steuerbetrug ist also eine Leistung.

Und zu deiner Anmerkung ich gehe Arbeiten in Schichtdienst und zahle Steuern.

Sven77
2014-03-14, 12:41:49
Und zu deiner Anmerkung ich gehe Arbeiten in Schichtdienst und zahle Steuern.

Als helle Kerze hättest du nen 9to5 Job am Schreibtisch.. aber wenigstens kannst du hochdeutsch (nur nicht schreiben)..

GSXR-1000
2014-03-14, 12:43:53
Zu denn Staranwälten. Die haben einen Stundensatz vom über 500,-€. Und das mal drei, waren ja jeweils drei Anwälte. Hoeneß muss so voll hängen mit Geld, das es gar nicht mehr geht!
Ein normaler Bürger kann sich solche Anwälte nicht leisten. Und so was bezahlt auch keine Rechtsschutzversicherung. Aber vielleicht wird das ja von der Deutschland AG bezahlt, die der Sponsor bei Bayern ist.
Bei allem Respekt, aber du kannst doch wohl niemandem vorwerfen, das jemand sich nach seinen möglichkeiten bestmoeglich verteidigt?
Zumal der teuerste Anwalt nicht zwingend der beste ist oder zu einem bedeutend besseren Ergebnis führen muss, wie dieser Prozess doch wohl zeigt.
Das ist jetzt eine reine neid debatte und hat keinen tieferen Sinngehalt.

Lord Wotan
2014-03-14, 12:44:37
Als helle Kerze hättest du nen 9to5 Job am Schreibtisch.. aber wenigstens kannst du hochdeutsch (nur nicht schreiben)..
Eher ein 6to22 Job!

GSXR-1000
2014-03-14, 12:46:45
. Hochdeutsch war das nicht.
!
hochdeutsch sprechen auch die wenigsten Kölner, Berliner, Sachsen, Thüringer, Schwaben.
Was genau ist daran auszusetzen?
Ich komme und aus und lebe im ruhrgebiet. Auch hier kannst du nicht zwingend von Hochdeutsch sprechen.
Alles Waltons?
mannomann.

GSXR-1000
2014-03-14, 12:47:22
Das Honorar von Anwälten bemisst sich im Regelfall nach dem Streitwert.
In einem Strafverfahren gibt es keinen "streitwert".

Dykstra
2014-03-14, 12:47:35
Jetzt bringst du es auf denn Punkt. Steuerbetrug ist also eine Leistung.

Man muss schon recht weit von der Realität entfernt sein, um diese Aussage aus meinem Post rauszulesen.


Und zu deiner Anmerkung ich gehe Arbeiten in Schichtdienst und zahle Steuern.

Glaub ich dir nicht! So wie alle Bayern-Fans John Boy Walton Typen mit ihren Trachten, aber leider nicht die hellsten Kerzen auf denn Kuchen des Lebens sind, so sind alle Linken versoffene Hartz IV-Empfänger, die die Arbeit verweigern. Die von dir angesprochene absolute Unterschicht eben!

Wieso sollte ich differenzieren, wenn du es nicht machst?

McDulcolax
2014-03-14, 12:47:53
Als helle Kerze hättest du nen 9to5 Job am Schreibtisch.. aber wenigstens kannst du hochdeutsch (nur nicht schreiben)..

ey, lasst wotan in ruhe!:mad::biggrin:

Lord Wotan
2014-03-14, 12:50:31
Bei allem Respekt, aber du kannst doch wohl niemandem vorwerfen, das jemand sich nach seinen möglichkeiten bestmoeglich verteidigt?
Zumal der teuerste Anwalt nicht zwingend der beste ist oder zu einem bedeutend besseren Ergebnis führen muss, wie dieser Prozess doch wohl zeigt.
Das ist jetzt eine reine neid debatte und hat keinen tieferen Sinngehalt.
Doch in Kern geht es genau darum. Je Reicher um so besser. Es gibt keine andere Straftat wo man sie mit einer Selbstanzeige aus denn Knast frei kaufen kann.
Es ist ein Bonus für Reiche. Hätte die Selbstanzeige funktioniert, hätte er keinen Knast bekommen.

Und da ist das Gehalt der Anwälte nur der i Punkt. Normal Sterbliche können sie derartige Anwälte gar nicht leisten. Die bekommen einen 0/8/15 Pflichtverteidiger. Das die Staranwälte in diesen Fall nichts mehr holen konnten, negiert nicht das Reiche besser gestellt sind in solchen Sachen.

ShadowXX
2014-03-14, 12:52:55
Bei allem Respekt, aber du kannst doch wohl niemandem vorwerfen, das jemand sich nach seinen möglichkeiten bestmoeglich verteidigt?

Ihm selbst nicht, aber dem Staat das er sowas zulässt.
Es ist eine eindeutige Prozessungerechtigkeit gegenüber nicht so gut betuchten Mitbürgern, das diese sich nicht 2-3 Anwälte für 500 Euro die Stunde leisten können....Sie haben dadurch einen eindeutigen Nachteil gegenüber den Reichen (das gilt im übrigen für Prozesse aller Art).
So gesehen kannst du dir bessere Urteile kaufen.
Das müsste definitiv unterbunden werden.

Metalmaniac
2014-03-14, 12:54:07
Da die Messe gelesen ist, sollte ich den Thread wohl langsam schliessen ehe es noch peinlicher wird hier durch einige (mich selbst eingeschlossen, zudem erfordert es schon extreme Disziplin manchal lieber nichts zu schreiben was einem hinterher eventuell leid tun könnte ;) ).

ShadowXX
2014-03-14, 12:55:43
Da die Messe gelesen ist, sollte ich den Thread wohl langsam schliessen ehe es noch peinlicher wird hier durch einige.
Das würde aber extrem stark nach einem beleidigten Bayernfan der zufällig auch noch Moderator ist aussehen....

GSXR-1000
2014-03-14, 13:01:00
Ihm selbst nicht, aber dem Staat das er sowas zulässt.
Es ist eine eindeutige Prozessungerechtigkeit gegenüber nicht so gut betuchten Mitbürgern, das diese sich nicht 2-3 Anwälte für 500 Euro die Stunde leisten können....Sie haben dadurch einen eindeutigen Nachteil gegenüber den Reichen (das gilt im übrigen für Prozesse aller Art).
So gesehen kannst du dir bessere Urteile kaufen.
Das müsste definitiv unterbunden werden.
Und wie bitte moechtest du das bewerkstelligen?
Einheitsbezahlung fuer jeden Anwalt? Keine Vertragsfreiheit für anwälte?
Muss das gericht also jedem jeweils einen Anwalt nach zufallsprinzip zulosen? Wie genau soll das deiner meinung nach sichergestellt sein?
Es herrscht nunmal eine freie wirtschaft (wozu auch anwälte gehören) und vertragsfreiheit. Dies muesstest du dann untersagen.
Dann wären also alle Verteidiger nur noch vom gericht bestellte pflichtverteidiger.
Soll das dann im zivilrecht auch gelten? wie stellst du dir das vor?
Zumal dieser Prozess doch deutlich gezeigt hat, das der teuerste Anwalt nicht zwingend der beste ist und ein wirklich bessereres Ergebnis erzielt.

jay.gee
2014-03-14, 13:04:24
Da die Messe gelesen ist, sollte ich den Thread wohl langsam schliessen ehe es noch peinlicher wird hier durch einige.

Viele haben ja trotz des schönen Wetters diese Woche in diesem Thread gewohnt. X-D Die Nachfolge bei Bayern München würde mich interessieren, aber da ist dieser "geistig verkrüppelte Thread" wohl die falsche Anlaufstelle. Schönes Wochenende zusammen......

Metalmaniac
2014-03-14, 13:05:11
Das würde aber extrem stark nach einem beleidigten Bayernfan der zufällig auch noch Moderator ist aussehen....

Das kann mir egal sein was Du Dir daraus zurechtstrickst. Nur bringt es niemanden mehr weiter jetzt noch über das Thema zu diskutieren, da es prinzipiell seit heute morgen erledigt ist. Oder willst Du jetzt noch darüber philosophieren, was der Uli im Knast zu Essen bekommt und daraus dann ebenfalls Verschwörungstheorien stricken?

Matrix316
2014-03-14, 13:06:11
Ihm selbst nicht, aber dem Staat das er sowas zulässt.
Es ist eine eindeutige Prozessungerechtigkeit gegenüber nicht so gut betuchten Mitbürgern, das diese sich nicht 2-3 Anwälte für 500 Euro die Stunde leisten können....Sie haben dadurch einen eindeutigen Nachteil gegenüber den Reichen (das gilt im übrigen für Prozesse aller Art).
So gesehen kannst du dir bessere Urteile kaufen.
Das müsste definitiv unterbunden werden.

Naja, ein Normalbürger wird aber auch nicht wegen 27 Millionen hinterzogener Steuern vor das Gericht kommen.

Man bezahlt ja auch nicht 300 Euro Applecare für ein 100 Euro iPod oder so. ;)

ShadowXX
2014-03-14, 13:11:03
Und wie bitte moechtest du das bewerkstelligen?
Einheitsbezahlung fuer jeden Anwalt?

Ja...genauso ist es ja auch für den normalsterblichen Mandanten geregelt.


Keine Vertragsfreiheit für anwälte?

Wäre kein Problem, da die normalen Normen nach denen das Honorar berechnet wird gesetzliche festgelegt sind.


Muss das gericht also jedem jeweils einen Anwalt nach zufallsprinzip zulosen? Wie genau soll das deiner meinung nach sichergestellt sein?

Alle Anwälte Deutschlands in eine DB, einen zertifizierten Zufallsgenerator nehmen und go....


Es herrscht nunmal eine freie wirtschaft (wozu auch anwälte gehören) und vertragsfreiheit. Dies muesstest du dann untersagen.

Wie oben schon geschrieben sind Anwälte eigentlich sowieso in einem ziemlich engen Gebührenkorsett gefangen....viel "Vertragsfreiheit" ausser der den die Klienten freiweillig einräumen ist da sowieso nicht.


Dann wären also alle Verteidiger nur noch vom gericht bestellte pflichtverteidiger.

Ja und? Es wäre dann aber Gerechter.


Soll das dann im zivilrecht auch gelten? wie stellst du dir das vor?

Im Prinzip würde ich diese Regelung erstmal auch für das Zivilrecht anwenden.
Vielleicht treibt das den Leuten dann auch mal aus wegen jedem Scheiß zu klagen.


Das kann mir egal sein was Du Dir daraus zurechtstrickst. Nur bringt es niemanden mehr weiter jetzt noch über das Thema zu diskutieren, da es prinzipiell seit heute morgen erledigt ist. Oder willst Du jetzt noch darüber philosophieren, was der Uli im Knast zu Essen bekommt und daraus dann ebenfalls Verschwörungstheorien stricken?
Wenn er was besseres als die anderen zu Essen bekommt wäre das durchaus Diskussionswürdig.....

GSXR-1000
2014-03-14, 13:15:12
Ja...genauso ist es ja auch für den normalsterblichen Mandanten geregelt.


Wäre kein Problem, da die normalen Normen nach denen das Honorar berechnet wird gesetzliche festgelegt sind.


Alle Anwälte Deutschlands in eine DB, einen zertifizierten Zufallsgenerator nehmen und go....


Wie oben schon geschrieben sind Anwälte eigentlich sowieso in einem ziemlich engen Gebührenkorsett gefangen....viel "Vertragsfreiheit" ausser der den die Klienten freiweillig einräumen ist da sowieso nicht.


Ja und? Es wäre dann aber Gerechter.


Im Prinzip würde ich diese Regelung erstmal auch für das Zivilrecht anwenden.
Vielleicht treibt das den Leuten dann auch mal aus wegen jedem Scheiß zu klagen.



Wenn er was besseres als die anderen zu Essen bekommt wäre das durchaus Diskussionswürdig.....
Sorry. aber das ist albern.
Unabhängig von Kosten gehe ich bei einem Zivilprozess (beispiel scheidung) auch nicht zum ersten Anwalt und nehme den. Sondern ich führe vorgespräche, erkundige mich bei Bekannten und mache mir selbst ein Bild ob dieser Anwalt der richtige ist. Ein mandantschaftsverhältnis ist auch ein vertrauensverhältnis. Und das kann man nicht erzwingen.

ngl
2014-03-14, 13:16:34
Das kann mir egal sein was Du Dir daraus zurechtstrickst. Nur bringt es niemanden mehr weiter jetzt noch über das Thema zu diskutieren, da es prinzipiell seit heute morgen erledigt ist. Oder willst Du jetzt noch darüber philosophieren, was der Uli im Knast zu Essen bekommt und daraus dann ebenfalls Verschwörungstheorien stricken?

Mach zu. Den Rest kann man auch im Buli Thread machen, wenn es was neues gibt. Oder man macht diesen bei neuen News wieder neu auf. Fruchtbar ist es hier eh nimmer.

ShadowXX
2014-03-14, 13:20:37
Sorry. aber das ist albern.

Ist es nicht, sondern realität. Selbst für jede noch so simple Kopie oder Telefonat gibt es gesetzliche Gebührennormen was ein Anwalt dafür abrechnen kann.


Unabhängig von Kosten gehe ich bei einem Zivilprozess (beispiel scheidung) auch nicht zum ersten Anwalt und nehme den. Sondern ich führe vorgespräche, erkundige mich bei Bekannten und mache mir selbst ein Bild ob dieser Anwalt der richtige ist. Ein mandantschaftsverhältnis ist auch ein vertrauensverhältnis. Und das kann man nicht erzwingen.
Vielleicht kann man im Zivilrecht einige Regelungen treffen...z.B. das man frei Wahl des Anwalts hat, der aber eben nicht frei Wahl in der Höhe der Bezahlung.

GSXR-1000
2014-03-14, 13:28:29
Ist es nicht, sondern realität. Selbst für jede noch so simple Kopie oder Telefonat gibt es gesetzliche Gebührennormen was ein Anwalt dafür abrechnen kann.


Vielleicht kann man im Zivilrecht einige Regelungen treffen...z.B. das man frei Wahl des Anwalts hat, der aber eben nicht frei Wahl in der Höhe der Bezahlung.
Eine Anwaltskanzelei ist nunmal ein freies wirtschaftsunternehmen, welches das komplette risiko selbst traegt.
Sie sind keine Staatsdiener wie richter oder Staatsanwaltschaft.
Du kannst wirtschaftlich frei handelnden personen, welche auch komplett das eigene Risiko tragen wesentlichste grundrechte wie vertragsfreiheit nicht untersagen. Das laesst weder unser Rechtssystem noch unsere Wirtschaftsordnung zu.
Alternativ musst du alle zugelassene Anwälte zu staatsbediensteten machen. Das wäre die einzige Lösung. Ich glaube aber kaum, das du das willst oder das dies mit der Verfassung vereinbar waere.
Wie soll ein staatsbediensteter dich bitte gegen den staat verteidigen?
Eine kostendeckelung bei Anwälten ist schlicht verfassungsrechtlich nicht umsetzbar

Kakarot
2014-03-14, 13:33:24
Fruchtbar ist es hier eh nimmer.
Wen juckts, der Thread ist nicht offtopic, völlige Willkür einfach aus persönlichem Empfinden zu schließen.

flagg@3D
2014-03-14, 13:34:11
Wen juckts, der Thread ist nicht offtopic, völlige Willkür einfach aus persönlichem Empfinden zu schließen.
+1, hätte einen mehr als faden Beigeschmack.

defleppard78
2014-03-14, 13:34:49
Normal Sterbliche können sie derartige Anwälte gar nicht leisten. Die bekommen einen 0/8/15 Pflichtverteidiger. Das die Staranwälte in diesen Fall nichts mehr holen konnten, negiert nicht das Reiche besser gestellt sind in solchen Sachen.

Kein Mensch auf dieser Welt hindert dich daran selbst Millionär zu werden. Wenn due als kleiner Mann neidisch bist dann mach selber was aus deinem Leben. Werde selber Staranwalt oder Architekt und verdiene über 500 € die Stunde. Oder werde Vorstandsvorsitzender von einem Großkonzern.

Das Karl Arsch Karl Arsch ist, ist nicht die Schuld anderer sondern jeder macht sich selbst zu dem was er im Leben ist. Menschlich wie finanziell.

Ich kann diese Scheiß Neid labereien in Deutschland echt nicht mehr hören...

ngl
2014-03-14, 13:39:44
Wen juckts, der Thread ist nicht offtopic, völlige Willkür einfach aus persönlichem Empfinden zu schließen.

Wir gehen uns hier doch nur noch an die Gurgel und flamen gegen persönliche Ansichten. Ich glaube das jeder nun den Standpunkt der meisten kennt. Dieser Thread hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Zumindest mal für 1-2 Tage sollte man hier mal Dicht machen, damit sich einige Gemüter beruhigen. Die meisten werden dann eh wieder in ihre normal ihnen angestammten Foren zurückkehren. Und wir können uns wieder wegen Fußball an die Gurgel gehen.

Dykstra
2014-03-14, 13:46:28
Wir gehen uns hier doch nur noch an die Gurgel und flamen gegen persönliche Ansichten. Ich glaube das jeder nun den Standpunkt der meisten kennt. Dieser Thread hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Zumindest mal für 1-2 Tage sollte man hier mal Dicht machen, damit sich einige Gemüter beruhigen. Die meisten werden dann eh wieder in ihre normal ihnen angestammten Foren zurückkehren. Und wir können uns wieder wegen Fußball an die Gurgel gehen.

+1 :up:

Oder man schiebt den Thread ins Politikforum, da kann er dann schön langsam untergehen...

Lord Wotan
2014-03-14, 13:51:42
Da die Messe gelesen ist, sollte ich den Thread wohl langsam schliessen ehe es noch peinlicher wird hier durch einige (mich selbst eingeschlossen, zudem erfordert es schon extreme Disziplin manchal lieber nichts zu schreiben was einem hinterher eventuell leid tun könnte ;) ).
Kommt darauf an, wie es weitergeht. Ob Bayern an seiner Stelle ebenfalls einen Verurteilten Steuerstraftäter setzt. Würde das Bände sprechen.

mbee
2014-03-14, 14:01:51
+1 :up:

Oder man schiebt den Thread ins Politikforum, da kann er dann schön langsam untergehen...
Yep, halte ich auch für sinnvoll.

Stormtrooper
2014-03-14, 14:02:13
Kommt darauf an, wie es weitergeht. Ob Bayern an seiner Stelle ebenfalls einen Verurteilten Steuerstraftäter setzt. Würde das Bände sprechen.

Mach mal halblang
Rummenigge hat seine Strafe verbüßt und jeder hat eine zweite Chance verdient.

INDEX75
2014-03-14, 14:02:24
Kommt darauf an, wie es weitergeht. Ob Bayern an seiner Stelle ebenfalls einen Verurteilten Steuerstraftäter setzt. Würde das Bände sprechen.
Da du ja offensichtlich auf Rummenigge anspielts ... Dieser ist bereits erster Vorsitzender der European Club Association (ECA) und könnte/dürfte kein höheres Amt bei Bayern annehmen. Natürlich spricht das auch Bände für die ECA. :ass2:

Des Weiteren, falls du es noch nicht mitbekommen hast, übernimmt adidas-Boss Herbert Hainer die Leitung des Aufsichtsrats. Sicher nicht die schlechteste Lösung. :biggrin:

Hopfner, der in den vergangenen Jahren für die Finanzen des FC Bayern zuständig war, übernimmt derweilen den Posten des Präsidenten. Ebenfalls eine sehr gute Lösung.

Und, enttäuscht? ;D

Dawn on Titan
2014-03-14, 14:05:11
Ich denke Zumwinkel würde gut zu den Bayern passen.

INDEX75
2014-03-14, 14:13:33
Ich denke Zumwinkel würde gut zu den Bayern passen.
Och Nö, Danke. Nicht jedes Pferd bekommt bei den Bayern einen Stall. :love3:

Edmund Stoiber, Bayerns ehemaliger "Godfather", wird auch als künftiger Präsident gehandelt. Zumindest bis Hoeneß wieder zurück ist. :biggrin:

Franz Beckenbauer ist leider raus, weil er Bayern-Intern nicht mehr up-to-date ist.

flagg@3D
2014-03-14, 14:21:54
Stoiber? Kann man sich ja schon auf die Interviews freuen.

INDEX75
2014-03-14, 14:25:40
Stoiber? Kann man sich ja schon auf die Interviews freuen.
Äh, ähm ... Ja. :biggrin:

M4xw0lf
2014-03-14, 14:30:18
Christian Streich gesteht ebenfalls Steuerhinterziehung! :eek:

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg: Meine Oma hat stets gesagt, wer ohne Schuld sei, werfe den ersten Stein. Ich werfe keinen."
:freak:

ABIDAR
2014-03-14, 14:40:06
Respektbekundung von der Kanzlerin, dass er das Urteil so angenommen hat??? Ist das jetz ein Joke, oder sind die jetzt vollig durchgeknallt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-03/uli-hoeness-merkel-haft-ruecktritt

Versteh ich nicht: bekommt jetzt jeder Knastologe der einfährt eine Belobigung der Kanzlerin, oder ist das ein einmaliger Akt, weil er ein unrechtes Urteil angenommen hat.

Wenn er rauskommt, gibts bestimmt das Bundesbeschisskreuz wegen guter Führung. Moral in Vollendung.

Die gelbe Eule
2014-03-14, 14:49:42
Sollte nicht wer von der Allinaz nun stärker eingebunden werden können? Die haben ja jetzt dick Kohle überwiesen. Aber eigentlich muss jemand dort hin, der sportlich mit Bayern verbunden ist. Kahn würde da doch ganz gut passen, der übrigens früher auch viel an der Börse spekuliert hat, Kumpel von mir war mal sein Makler ;)

ngl
2014-03-14, 15:18:47
Christian Streich gesteht ebenfalls Steuerhinterziehung! :eek:

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg: Meine Oma hat stets gesagt, wer ohne Schuld sei, werfe den ersten Stein. Ich werfe keinen."

:freak:

Seine Oma ist Jesus? :confused:

Metalmaniac
2014-03-14, 15:26:46
Wen juckts, der Thread ist nicht offtopic, völlige Willkür einfach aus persönlichem Empfinden zu schließen.

+1, hätte einen mehr als faden Beigeschmack.

Wenn Ihr beiden das so meint, ist es mir eine Ehre.

Da dieses Thema sowieso eigentlich nicht wirklich was im Sportforum zu suchen hatte und es jetzt inzwischen fast gar nicht mehr um die Affäre Hoeneß geht, sondern sich um Nebenkriegsschauplätze gekabbelt wird...

Closed!