PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Fusion_Power
2019-06-12, 01:25:29
Kürzlich hatte ich den Fall, dass mal alle Leute, zufällig, gemeinsam losgingen. Jetzt verrate ich ein Geheimnis: Dann macht mach auch Schaden und kann den Punkt einnehmen.

Gut ich bin sauschlecht und bekomme entsprechende Gegner und Teammates.

Aber alle die sterben, rennen nach dem Respawn los, wie ficksüchtige Rüden, und lassen sich schön einzeln abballern. WARUUUM?
Einfach mehr Overwatch League schauen und ein paar Taktiken abguggen. ;) Skill kann man sich zwar nicht abschauen aber man lernt doch allerhand beim zusehen.
Du kannst sicher um einiges besser sein als es deine 3-stelligen ranked Punkte vermuten lassen. ^^ Ich persönlich stelle Taktik auch über "skill" was bei Overwatch meißt "aim" bedeutet. Bisher kam ich gut ohne Aim aus. :D

(del)
2019-06-12, 06:56:27
Aber alle die sterben, rennen nach dem Respawn los, wie ficksüchtige Rüden, und lassen sich schön einzeln abballern. WARUUUM?
Ich spiele eigentlich nur Quick Play, Arcade oder Custom und bei Quick Play ist es ganz schlimm.
Meist bin ich der einzige Supporter und alle rennen wie wild auf der Map rum und spammen nach Heilung.
So nervig.
Bisher kam ich gut ohne Aim aus. :D
Das könnte ich mir als Ana main nicht erlauben.

Schnäppchenjäger
2019-06-12, 07:13:11
Ich spiele eigentlich nur Quick Play, Arcade oder Custom und bei Quick Play ist es ganz schlimm.
Meist bin ich der einzige Supporter und alle rennen wie wild auf der Map rum und spammen nach Heilung.
So nervig.

Das könnte ich mir als Ana main nicht erlauben.So ist Quickplay halt, da wird einfach random irgendwas gemacht. Keiner nimmt das ernst.
Arcade hat ganz coole Modi, Custom Games habe ich noch nie gespielt eig. außer mit 'nem Freund 1vs1 oder sowas. Müsste ich mal nachschauen, gibt bestimmt ein paar spaßige Modi, was man da alles einstellen kann ist echt mal bombastisch :smile:
So oder so kann ich jedem nur empfehlen mit ein paar Freunden zu zocken (muss keine full-stack Gruppe sein). Gibt nix besseres, Random sind und bleiben einfach Müll. Außer man steht darauf, eine Herausforderung zu haben.

(del)
2019-06-12, 14:11:47
So ist Quickplay halt, da wird einfach random irgendwas gemacht. Keiner nimmt das ernst.
Finde ich irgendwie doof.
Vor allem da ich als Supporter eh ein primäres Ziel darstelle und helfen tut da keiner wenn ich geflanked werde. Sind alle nur drauf aus DPS zu machen.
Gibt ein paar interessante Custom games vor allem mit dem Workshop ja.
Besonders begeistert bin ich vom Ana Biotic Grenade training mod. Damit kannst du üben wo genau hin du zielen musst um z.b Spots zu erreichen die gerne verwendet werden zur Verteidigung wie z.b Tempel of Anubis. Ein Wurf dauert dann halt ca 6 sekunden aber du triffst das ganze Gegnerteam auch wenn sie hinter einem Orisa Schild stehen.

Colin MacLaren
2019-06-12, 14:14:39
Ich spiele nur Competitive und bekomme regelmäßig auf die Mütze. Dann mache ich im Overwatch-Forum einen Heulthread über Smurfs und Teeammates auf und zieh mir genüsslich über Hunderte von Posts das gegenseitige Eierkraulen der Blizzard-Fanboys hinein. Ist echt spaßig.

(del)
2019-06-12, 14:25:34
Das hört sich lustig an. Gibts da einen Beispielthread zum lesen?
Competitive wäre mir auf dauer zu stressig.

Fusion_Power
2019-06-12, 14:44:19
Das könnte ich mir als Ana main nicht erlauben.
Och, mit Ana hab ich auch so um die 60 Stunden, für Quickmatch reichen meine Aim-Skills allemal. Zugegeben, ich picke Ana nicht, wenn man hibbelige Genjis und Tracers im Team hat, die treff ich freilich nicht gescheit aber für die gemütlicheren Helden und dicke Tanks geht Ana doch klar, so viel aimen muß man nicht, die Hitbox der Projektile ist recht großzügig. Sleep Dart ist natürlich etwas heikel aber geht auch, ich treffe lustigerweise öfters mal ne Tracer in voller Fahrt, die kommen gern sehr nah an Ana ran, das hilft beim zielen. :D

Ich hab ja über 700 Stunden in Overwatch, da kommt man auch in Matches mit entsprechend erfahrenen Leuten. Soll nicht heißen dass das alles GM's sind aber man merkt doch, dass die meißten wissen, was sie tun, auch im Quickmatch. Ich hab auch oft erstaunlich viele freiwillige Supporter und Tanks im Team, das wundert mich fast. Gerade Mercy ist da immer noch sehr beliebt, die sieht man in der OWL ja kaum noch.

aths
2019-06-12, 15:19:49
Einfach mehr Overwatch League schauen und ein paar Taktiken abguggen. ;) Skill kann man sich zwar nicht abschauen aber man lernt doch allerhand beim zusehen.
Du kannst sicher um einiges besser sein als es deine 3-stelligen ranked Punkte vermuten lassen. ^^ Ich persönlich stelle Taktik auch über "skill" was bei Overwatch meißt "aim" bedeutet. Bisher kam ich gut ohne Aim aus. :D
Ja, was alleine Map-Kenntnis ausmacht. Ich hielt mich für schlau und wollte mit Symmetra als Deffer auf Route 66 das Tor der Gegner verminen. War zu spät da, wurde direkt abgeknallt. Ein Bärendienst für mein Team :(

Aber letztlich war es ein geiles Game. Wir hatten rund vier Minuten die Gegner kurz vor dem Ziel aufgehalten, das Payload war schon fast drauf und wir haben erbittert gekämpft und sie gerade so abgehalten. 3-2, Victory!! Man darf nicht innerlich aufgeben. Ich hatte überwiegend Bastion genommen und einige male Leute schön weggerotzt, bis ich merkte dass sich einige am Rand nach hinten durchmogeln und mich von dort aus natzen.

Wenn ich gar nicht mehr weiterweiß, wähle ich dann meistens Soldier.

Gerade Mercy ist da immer noch sehr beliebt, die sieht man in der OWL ja kaum noch.
Wenn jemand Mercy spielt bekommt der von mir am Ende garantiert ein Endorsement. In dem einen Spiel das wir knapp gewonnen hatten, hatten wir auch eine extrem gute Mercy, hat ständig gerezzt. Und als Bastion hatte ich ein paar mal Damage-Boost bekommen.

Finde ich irgendwie doof.
Vor allem da ich als Supporter eh ein primäres Ziel darstelle und helfen tut da keiner wenn ich geflanked werde. Sind alle nur drauf aus DPS zu machen.
Ja, was ich dann "geil" finde, ist wenn ein selbstgefühlter Kommandant im Spiel rumschreit, einer solle einen Heiler nehmen. Warum nimmt er nicht selbst einen?

(del)
2019-06-12, 19:58:16
Ja, was alleine Map-Kenntnis ausmacht. Ich hielt mich für schlau und wollte mit Symmetra als Deffer auf Route 66 das Tor der Gegner verminen. War zu spät da, wurde direkt abgeknallt. Ein Bärendienst für mein Team :(
So was passiert halt, ist ja nicht schlimm.

Wenn jemand Mercy spielt bekommt der von mir am Ende garantiert ein Endorsement.
Es macht spaß Mercy zu spielen.
Ich habe beobachtet das man als Ana deutlich seltener Endorsement bekommt als mit Mercy, auch wenn man dem Team dauernd den Hintern rettet, die gegnerischen Ultimates mit Sleep Darts unterbricht etc.
Manche Teams sind so undankbar, aber vielleicht ist das ja normal im Quick Play.

Ja, was ich dann "geil" finde, ist wenn ein selbstgefühlter Kommandant im Spiel rumschreit, einer solle einen Heiler nehmen. Warum nimmt er nicht selbst einen?
Support ist wohl weniger beliebt.

Wie heißt ihr denn im Spiel?
Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen.

Fusion_Power
2019-06-12, 23:25:28

Die Türmchen fliegen doch mittlerweile von selber meilenweit über die Map, einfach aus sicherer Entfernung abschießen. Und mit ihrem Teleporter kommt Sym eigentlich nie zu spät, ich nutz den oft um schnell am Ziel zu sein, gerade vor Rundenbeginn als Verteidiger.

Wenn jemand Mercy spielt bekommt der von mir am Ende garantiert ein Endorsement. In dem einen Spiel das wir knapp gewonnen hatten, hatten wir auch eine extrem gute Mercy, hat ständig gerezzt. Und als Bastion hatte ich ein paar mal Damage-Boost bekommen.

Healer schenke ich auch meißt eine Anerkennung, gerade wenn ich mal gerezzt werde. Ich schreib dann am Ende auch meißt "nice heals" in den Teamchat. Support kann man nicht hoch genug anrechnen.

Colin MacLaren
2019-06-13, 08:23:26
Das hört sich lustig an. Gibts da einen Beispielthread zum lesen?
Competitive wäre mir auf dauer zu stressig.

Aber gern.

Aktuell hier:
SMURFS SIND DER GRUND, DER DIESES SPIEL RUINIERT (https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/smurfs-sind-der-grund-der-dieses-spiel-ruiniert/12145)

Nicht mein Thread, habe ich aber erfolgreich gehijacked inkl. VOD mit bewusstem YOLON.
Ich gehöre nicht in die Elo, ich bin besser (https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/ich-gehoere-nicht-in-die-elo-ich-bin-besser/12815/46)

Bissel VOD-Review
BITTE UM GAMEPLAY-ANALYSE (https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/t/bitte-um-gameplay-analyse/11815)

Dann gibt es aber auch noch mehr so die Klassiker.

Warum das Standard-Argument gegen die ELO-Hell falsch ist. (https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17614793520)
Ja, es ist eine Elo-Hell, Punkt Ende aus (https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17615281768)
Ja, es ist eine Elo-Hell, Punkt Ende aus Teil 2 (https://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17615472808)

(del)
2019-06-13, 12:55:54
Das sind ein paar interessante Threads.
Aus den Gründen die du in deinen Threads ansprichst spiele ich auch kein Comp, habe nur die ersten 10 Matches gemacht (nicht mal auf meinem Main) und mehr nicht.

Diese Smurfs findest du ja auch im Quick Play und anderen mods.
Ist schon nervig.

Fusion_Power
2019-06-13, 22:17:31
Diese Smurfs findest du ja auch im Quick Play und anderen mods.
Ist schon nervig.
Och, im QP finden sich auch massig smurfs, merkt man oft schnell am (Spielzeit)-Level und wenn sie Widow oder Hanzo picken und permanent headshotten.
Ich gugg ja zudem gern in die Spielerprofile rein, sofern die nicht privat sind (wasn scheiß). Da erfährt man schon so einiges über die Gegner oder auch das eigene Team.

aths
2019-07-30, 22:07:41
So schaffe ich meine Placement-Matches nie :(

Anadur
2019-07-30, 22:15:35
Lucioball? Da bist du einfach zu spät.

(del)
2019-07-30, 22:28:19
So schaffe ich meine Placement-Matches nie :(
Ich hatte super Pech mit Placements.
Wollte vorhin Arcade spielen und habe aus versehen auf Comp geklickt.
Hab es sofort bemerkt und in weniger als 1 Sek cancel search geklickt.
In dem Moment als ich geklickt habe kam dieses Geräusch das ein Match gefunden wurde, ich wurde zurück in den QP,Arcade Auswahlbildschirm befördert und nun steht da Placements 1/10.

Jetzt kann ich es auch sein lassen mit den Placements da mein SR geringer ausfallen wird als es sein sollte wegen diesem Scheiß.

aths
2019-07-31, 01:11:56
Lucioball? Da bist du einfach zu spät.
Lúcioball habe ich schon durch. Relativ schnell Spiele gefunden. 1 von 10 gewonnen :( Das hier ist ist normales Overwatch Competetive :(

Ich hatte super Pech mit Placements.
Wollte vorhin Arcade spielen und habe aus versehen auf Comp geklickt.
Hab es sofort bemerkt und in weniger als 1 Sek cancel search geklickt.
In dem Moment als ich geklickt habe kam dieses Geräusch das ein Match gefunden wurde, ich wurde zurück in den QP,Arcade Auswahlbildschirm befördert und nun steht da Placements 1/10.

Jetzt kann ich es auch sein lassen mit den Placements da mein SR geringer ausfallen wird als es sein sollte wegen diesem Scheiß.
Einfach ein Match mehr spielen und den Win wieder reinholen.

Anadur
2019-08-01, 23:21:32
Lúcioball habe ich schon durch. Relativ schnell Spiele gefunden. 1 von 10 gewonnen :( Das hier ist ist normales Overwatch Competetive :(

komisch. Da komm ich instant rein. Auf welchem Rang bist du denn unterwegs?

Einfach ein Match mehr spielen und den Win wieder reinholen.

Die Placements sind eh latte. Die wirst da eingeordnet, wo du in der Saison davor warst. Abzüglich ein paar hundert SR, die du dann wieder reinspielen musst.

aths
2019-08-12, 15:46:33
komisch. Da komm ich instant rein. Auf welchem Rang bist du denn unterwegs?
"< 500", genauer zeigt er es nicht an. In der letzten Woche (als die Warnmeldung da stand dass die Season bald endet) ging die Suche wieder schneller, da waren wohl mehr Leute online.

Kampf-Sushi
2019-08-13, 00:41:43
Gaaaanz oben und gaaaanz unten dauert es extrem lange ein Match zu finden.
Du bist leider ganz unten Aths ;)

Fusion_Power
2019-08-14, 22:55:55
Vielleicht spielt Aths ja mitm Gamepad am PC? :uponder:

Hab heute mal Sigma ausprobiert. Also abgesehen davon, dass der Typ NULL Movement hat ist er vermutlich ein ganz brauchbarer Tank. Sein Primärfeuer ist leider bissl langsam und dass es ne begrenzte Reichweite hat, ist auch nich sofort ersichtlich. Das Schild erinnert mich an die gute Symmetra 2.0 und das find ich schon mal gut, auch wenn das Placement bissl holprig von statten geht. Muß man natürlich üben. Ulti ist "komisch" aber hat Möglichkeiten. Leider ist man da in der Luft echt verwundbar für Sniper. Immerhin, der Fels haut rein und diese Absorbtionsfähigkeit ist auch nicht übel, wenn man sie gescheit einsetzen kann.

aths
2019-08-31, 00:34:54
Ich weiß :usad: aber Overwatch macht zu viel Spaß, um es sein zu lassen. Normalerweise spiel ich Quickplay, da ist die Matchsuche auch schnell.

Spiele oft einige Wochen nicht, aber hin und wieder packt es mich und ich nappel ein bisschen in Overwatch rum. Es. Macht. Einfach. Bock.

MikePayne
2020-03-03, 01:27:05
Ja und ist auch ne menge Salz dabei wenn man was reißen will (Respekt für jeden der eiskalt bei dem Game bleibt - im Ranked).
Smurfs sind tatsächlich ein grosses Prob bei OW (hab mit Master Spielern zusammengespielt, puh - und auch als Gegner gehabt - ist aber auch ein gutes Training wenn man den toxic chat ignoriert^^)

Mein Highrank war als Tank Plat und als DPS (seit dieser Season) erst Silber (mit zwdurch drop nach Bronze bei beiden Rollen), bin aber auch kein Aimer.

Das Rollensystem ist nett, sorgt bei DPS aber für lange Wartezeiten, als Tank oder Support hat man meist instant ein Game.

Btw spiele nur ranked.

Air Force One
2021-12-18, 09:42:16
Eigenartig.. im Vollbildmodus habe ich mit 4K 28 FPS und mit Fenstervollbild 40 FPS... habe das nie beobachtet.. habt ihr da auch eine Differenz?

Fusion_Power
2022-04-24, 22:24:47
Ein wenig Overwatch 2 Support Gameplay von ml7, dem schau ich sehr gern zu auf Twitch. Hätte ich auch nur halb so viel Skill wie er wäre ich schon sehr zufrieden. ^^

aklU1QpOEO0

9e5SNYDrh1k

[dzp]Viper
2022-10-04, 18:29:57
Heute ist ja um 21 Uhr der Release von Overwatch 2....
Der Download ist für PC 50GB

Aktuell ist das Battlenet (Accountseite) total überlastet :ulol:

Fusion_Power
2022-10-05, 01:18:08
Tscha, bin heute überhaupt nicht rein gekommen, alles was ich sah waren endlose und sich wiederholende Warteschlangen und Server-Fehlermeldungen im Login-Screen. Ich versuchs morgen nochmal.
Sehr enttäuschend dass die Spiele Firmen es einfach nicht lernen mit den Launches neuer Games. Da muss man halt einfach mal vorübergehend die 10-fache Serverkapazität bereit stellen, egal wie. Das macht sonst keinen guten Eindruck, gerade im Hinblick auf neue Spieler die die F2P Umstellung von Overwatch 2 nun einfach mit sich bringt.

Senaca
2022-10-07, 17:16:03
Naja läuft ja ganz entspannt. Kann man ja mal wieder einige Zeit zocken!

Erbsenkönig
2022-10-08, 19:10:01
Dass Loot-Boxen gestrichen wurden und man wochenlang spielen muss, um über den kostenlosen Teil des Passes irgendwie an Ingame-Währung zukommen, ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung...

Spring
2022-10-10, 12:46:57
Dead game:
Der Grind, die 40$ Freischalt Option, ewig lange Loginzeiten, neuer Char nicht direkt spielbar.

Das 5vs5 Prinzip hat es sicherlich dynamischer gemacht, der Tank hat aber auch way more Verantwortung.
Ausschluss von Prepaid-Handynummern bzw VOIP Nummern. Telefonnummer ist jetzt Pflicht, wird auch kaum das smurfing verhindern.

Ist jetzt halt wenige Wochen hyped wg neu, aber das flaut schnell ab.
Blizzard ist leider eine richtige Ballerbude geworden.

Valorant und Apex (Arena, nicht Battle Royale) haben Overwatch defacto lange ersetzt.

Title of Game | Monthly players (in millions, 09/2022)
Valorant 22.5
Overwatch 9
Apex Legends 113.3

aufkrawall
2022-10-10, 13:05:45
Was sollen das für Blödsinns-Zahlen sein? Ausgewürfelt?

Spring
2022-10-10, 16:14:48
Was sollen das für Blödsinns-Zahlen sein? Ausgewürfelt?

Rummotzen aber nichtmal 2min googlen können. :rolleyes:

How many people play Valorant? Player count tracker: 2022 (https://www.dexerto.com/valorant/how-many-people-play-valorant-player-count-tracker-2022-1668158/)

aufkrawall
2022-10-10, 16:29:34
Die Zahlen nehmen die von hier: https://activeplayer.io/
Verifiziert sind die wohl kaum. Aber gut, einen gewissen Anhaltspunkt bieten sie.

Lurelein
2022-10-11, 09:12:53
Rummotzen aber nichtmal 2min googlen können. :rolleyes:

How many people play Valorant? Player count tracker: 2022 (https://www.dexerto.com/valorant/how-many-people-play-valorant-player-count-tracker-2022-1668158/)

Das sind ausgedachte Zahlen von der Quelle und keine offiziellen, von daher nutzlos.

Spring
2022-10-11, 10:51:43
Das sind ausgedachte Zahlen von der Quelle und keine offiziellen, von daher nutzlos.

Naja, ausgedacht ist schon übertrieben, das ist nicht playercounter.com (die haben random zahlen).

Live monthly statistics is the summary of the logged Valorant monthly active players. We have also logged the peak number of Valorant players. Meaning the number of Valorant players playing simultaneously at the same time. Valorant We have gathered all the data and entered it on a chart for the user’s better understanding.

BlacKi
2022-10-11, 11:13:23
Apex (Arena, nicht Battle Royale) haben Overwatch defacto lange ersetzt.muss ich mir mal antun.

Spring
2022-10-11, 11:18:57
muss ich mir mal antun.

Valorant ist schon relativ schwitzen (ähnlich wie OW ranked), man hat aber mehr impact als player als in OW (ähnlich wie bei CS GO).
Kann man auch ungezwungen unranked spielen.

Apex Legends kannte ich als BR, aber der Arena modus macht mir mehr Spass, da schnelle Action 3vs3.

Bei OW2 kommt jetzt das Problem dazu, das du Kiriko nicht counterpicken kannst (ausser harter grind oder reinpayen), das wird sich mit jedem weiteren Helden verschärfen. Prinzipiell ist natürlich zu begrüssen das es jetzt 5vs5 ist, auch wenn der Tank jetzt noch entscheidender wg Sieg oder Niederlage ist.

Senaca
2022-10-14, 12:00:09
Was meinst du mit "ausser harter grind oder reinpayen"? Im Sinne dass man 200 Spiele braucht im den entsprechenden Counter-Hero freizuspielen? Welcher wäre das überhaupt?

Spring
2022-10-14, 14:08:20
Was meinst du mit "ausser harter grind oder reinpayen"? Im Sinne dass man 200 Spiele braucht im den entsprechenden Counter-Hero freizuspielen? Welcher wäre das überhaupt?

Noch nur Kiriko. Und alle folgenden Helden

Btw:
https://www.golem.de/news/free-to-play-overwatch-2-ist-ein-paradebeispiel-fuer-blizzards-geldgier-2210-168866.html

Fusion_Power
2022-10-14, 14:15:28
Hab OW1 also hab ich Kiriko glücklicher Weise von Anfang an, ich übe sie gerade, wird aber sichern nicht mein fav. Supporter werden. Wobei irgend wie immer dann Serverprobleme sind, wenn ich mal zocken möchte, gestern Abend z.B. ging mal wieder fast gar nix bei Overwatch 2, kaum ein rein kommen möglich und wenn, dann mit 300er Ping. Möchte echt mal wissen was da dauernd ab geht in deren IT Abteilung. Das hatten die im ersten Teil wesentlich besser im Griff.

dildo4u
2023-07-19, 19:59:21
Blizzard bringt Overwatch 2 auf Steam weitere Spiele sollen folgen.

Blogpost

https://news.blizzard.com/en-us/blizzard/23982127/overwatch-2-coming-to-steam-on-august-10

Steamseite

https://store.steampowered.com/app/2357570/Overwatch_2/