Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
Iceman346
2016-07-04, 13:54:54
Sind halt unterschiedliche Ausrichtungen. Mercy ist Singletarget, Lucio Gruppenheiler. Beide Ults können Spielsituationen drehen und sind sehr stark, für beide Healer gibt es Situationen wo einer besser ist als der andere.
Darum ist es ja auch durchaus nicht unüblich das Teams mit beiden gleichzeitig spielen ;)
skanti
2016-07-04, 13:58:24
Sind halt unterschiedliche Ausrichtungen. Mercy ist Singletarget, Lucio Gruppenheiler. Beide Ults können Spielsituationen drehen und sind sehr stark, für beide Healer gibt es Situationen wo einer besser ist als der andere.
Darum ist es ja auch durchaus nicht unüblich das Teams mit beiden gleichzeitig spielen ;)
da bin ich voll und ganz bei euch.
Auffällig ist, dass sehr wenige Ranked mit Widow gespielt werden.
Eher 2 Heiler, 2 / 3 Tanks und nur einen reinen DD.
Argo Zero
2016-07-04, 14:17:01
Wenn man gewinnen möchte, ist das mit die beste Aufstellung.
Fusion_Power
2016-07-04, 16:12:14
Am meisten im Ranked, ich spiele meist alleine, nervt es mich, wenn man Support spielt, dass die "Pros" den Heiler nicht beschützen und dann flamen.
Ich üb ja in letzter Zeit vermehrt Mercy, da hab ich momentan ne Winrate von 19%...:rolleyes: Die Randoms verstreuen sich dermaßen, dass man mit heilen kaum hinterher kommt, und ein Multi-Res ist somit quasi auch unmöglich. Die Leute sterben einfach immer nacheinander, alle verstreut irgendwo, was soll Mercy da noch groß ausrichten. So gut bin ich nicht mit der um dann das Ruder noch rum zu reißen.
Ich spiele sie in der Defense auch sehr gerne. Der Teleporter ist ein riesiger Vorteil, mit den Turrets kann man sehr schöne Fallen legen und auf kurze Entfernung schmilzt sie fast alle Klassen weg.
Vorwitzige Genjis killen macht mit Symmetra echt Spaß. :D Für Tracer braucht man aber meißt nen Raum voller Türmchen sonst haut die einfach ab.
Anadur
2016-07-04, 19:56:54
Auffällig ist, dass sehr wenige Ranked mit Widow gespielt werden.
Die Sniper braucht kein Mensch im ranked. Hanzo hat ja wenigstens noch ein nettes Ulti, auch wenn die anderen Defchars immer die bessere Wahl sind. Junk, björn und Bastion machen einfach mehr Schaden, Mei ist unglaublich nützlich. Was bieten die beiden dagegen an? Nix, was nicht irgendein anderer Char besser könnte.
Asaraki
2016-07-04, 21:17:08
Widow nicht, aber Hanzo hat durchaus seine Berechtigung. Nur schon die Vision alleine kann spielentscheidend sein, wenn man denn weiss, wann man sie einsetzen muss (und nicht einfach ab Cooldown spammen)
Sonst läuft's... von 38 auch 44 hochgearbeitet in der Solo-Queue - ist also möglich :-D
Argo Zero
2016-07-04, 22:12:24
Wenn die Widowmaker im Ranked nichts zu suchen hat, wundert es mich, dass sie im eSport nach wie vor eine große Bedeutung hat, trotz Nerv des Body-Damages.
Anadur
2016-07-04, 22:36:29
Wenn die Widowmaker im Ranked nichts zu suchen hat, wundert es mich, dass sie im eSport nach wie vor eine große Bedeutung hat, trotz Nerv des Body-Damages.
Aus aktuelle Anlaß zitiere ich mal einen vielleicht nicht ganz unbekannten Torhüter:
Über ein deutsches Fernsehteam schickte er ungefragt eine Botschaft an seinen deutschen Kollegen: Manuel Neuer solle endlich aufhören, ständig aus seinem Tor herauszulaufen und einen auf Feldspieler zu machen. Denn wenn Neuer das macht, dann würde das wahrscheinlich Maßstäbe setzen und er müsse das dann auch tun. Dabei stehe er lieber zwischen den Pfosten, schließlich sei er nicht umsonst Torwart geworden.
Nur weil irgendwelche Profis etwas machen, muss das noch lange keine gute Idee für Amateure sein. Und ich hab mir jetzt extra mal ein paar Clanwars gesucht. Eine Widow oder ein Hanzo ist dort nie zu sehen. im üblichen 2 Tanks, 2 Healer, 2 DD/Supp/Def ist da einfach kein Platz.
Fusion_Power
2016-07-04, 22:48:22
Wer halt gut snipern kann und Widow beherrscht, warum nicht. Jeder das was er am besten kann, sofern es dem Weam hilft.
(del676)
2016-07-04, 22:55:04
Wie siehts mit Widow + Mercy Dmg Boost aus?
Sven77
2016-07-04, 22:58:24
Für mich ist ranked nicht spielbar, die ganze Atmo ist dermassen toxisch das kenn ich eigentlich nur von der versifften CS-Community :(
Anadur
2016-07-04, 23:12:46
Wie siehts mit Widow + Mercy Dmg Boost aus?
Phara oder Soldier + Mercy >>>>>>>>>>>> Widow
in allen Situationen
Nein, da das Team welche den Leaver hat den vollen negativen Wert abgezogen bekommt während das Siegerteam nur einen kleinen Teil des positiven Wertes bekommt sind Spiele wo es Leaver gibt im Endeffekt Negativspiele. Es ist kein Ausgleich da.
Da die gesamte Spielerschaft darunter leidet, hat jeder mal einen Leaver im eigenen Team, oder Gegnerteam.
Anadur
2016-07-04, 23:32:17
Da die gesamte Spielerschaft darunter leidet, hat jeder mal einen Leaver im eigenen Team, oder Gegnerteam.
Und das macht die Sache jetzt gut? :rolleyes:
Ach ist das Leben nicht schön als Fanboi :freak: ;D
dllfreak2001
2016-07-05, 00:44:43
Ich höre jetzt erstmal auf mit den ranked Spielen.
Blizzard hat es einfach massiv vergeigt und zum Schluss ist man auch einem schlechten Team ausgeliefert weil man ja nicht das Spiel verlassen darf.
Außerdem verstehe ich nicht warum man immer Rückrunden bei KotH-Maps hat.
Das zieht alles total in die Länge kein Wunder wenn nach drei Runden einer das Spiel verlässt.
w0mbat
2016-07-05, 01:03:45
Ich war ne Woche im Urlaub und positiv überrascht einen Ranked-Modus vorzufinden als ich heute zurück kam. Hab mal gleich 4 Ranked-Games gespielt. Die ersten 3 super gut gewonnen. War zwar manchmal knapp, aber echt spannend!
Dann kam das 4. Spiel, wir verteidigen zuerst. Die Gegner brauchen fast die ganze Zeit um B einzinehmen, es waren noch ca. 1 Minute Zeit. Dann greifen wir an und schaffen es mit 2:30 min Restzeit, Ich hatte schon das "victory" erwartet, aber es kam ne zweite Runde. Wieder das gleiche, wir schaffen es deutlich schneller.
Aber dann kam was total komisches: obwohl wir beide Runden mit einer deutlich besseren Zeit gewonnen haben kam eine weitere Runde und als die Gegner Punkt A eingenommen haben, haben wir verloren? Bug?
WTF war das denn? Wieso können wir zwei Mal deutlich besser Spielen und dann gewinnt das schlechtere Team wenn sie in der nächsten Runde nur Punkt A einnehmen?
Ich geh jetzt erstmal schlafen, hat mir die Lust erstmal verdorben :(
WeyounTM
2016-07-05, 05:40:37
WTF war das denn? Wieso können wir zwei Mal deutlich besser Spielen und dann gewinnt das schlechtere Team wenn sie in der nächsten Runde nur Punkt A einnehmen?
Da hast Du das gloreiche Sudden-Death erlebt. Ein Coinflip Marke Hearthstone/Blizzard. Wenn beide Teams das objective der Map schaffen, ist die Zeit irrelevant und es gibt einen Sudden-Death. Wer da als Angreifer startet und das erste Ziel einnimmt, gewinnt die ganze Runde. Dann gibt es auch keine weitere Runde mehr.
Ist wohl ein kleines bisserl aus dem American Football abgeguckt. Wer da in Overtime den ersten Touchdown macht, gewinnt auch. Und da gibbet dann auch keinen Seitenwechsel mehr.
Blizzard mag halt keinen Stopwatch-Modus, wie es scheint...
Argo Zero
2016-07-05, 09:12:50
Spielt ihr Ranked mit festen Gruppen?
Wir sind meist 4-5 Leute mit TS und die Matches sind teilweise bockschwer. Kann mich da also nicht beklagen bei der Auswahl der gegnerischen Gruppe.
Und das macht die Sache jetzt gut? :rolleyes:Das macht die Sache nicht gut, es besteht aber auf mittelfristige Sicht kein Problem mit der Fairness. Eine für alle Seiten voll zufriedenstellende Lösung gibt es bei der Leaverproblematik nicht, irgendwer meckert immer. Das heißt nicht dass der aktuelle Umgang schon nahe am Optimum ist, vor allem wenn man sich den Sudden-Death-Modus anschaut, das große Geheule beim Ranking resultiert meiner Wahrnehmung nach aber primär aus dem Unterschied wie gut man sich fühlt und wie gut man wirklich ist.
Asaraki
2016-07-05, 12:07:39
Das macht die Sache nicht gut, es besteht aber auf mittelfristige Sicht kein Problem mit der Fairness. Eine für alle Seiten voll zufriedenstellende Lösung gibt es bei der Leaverproblematik nicht, irgendwer meckert immer. Das heißt nicht dass der aktuelle Umgang schon nahe am Optimum ist, vor allem wenn man sich den Sudden-Death-Modus anschaut, das große Geheule beim Ranking resultiert meiner Wahrnehmung nach aber primär aus dem Unterschied wie gut man sich fühlt und wie gut man wirklich ist.
Ne sorry, aber die Leaver spielen da viel mehr rein. Weiss nicht genau, wie der Algo funktioniert, aber je mehr rausgehen, desto weniger Punkte gibt's.
Wenn man jetzt aber 1.5 Runden 6v6 spielt und einer leavt weil sie (gefühlt zumindest) sowieso nicht gewinnen, dann finde ich, dass man die fast-volle Punktzahl verdient hat. Geht der aber früh genug raus, gehen auch noch 2-3 andere raus und ich krieg am Schluss so 10% von nem Skill-Level, obwohl es eigentlich ein faires Game war.
Das normale "Mimimi"-Geheule gibt's auch - keine Frage. Trotzdem ist die aktuelle Implementation eine der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Mir fällt auf Anhieb kein Ranked-Spielmodus ein, den ich je gespielt hätte, der schlechter war als Ranked @ Overwatch.
Ich finde die Kritik ist durchaus berechtigt, selbst wenn man den absolut bescheuerten Sudden Death Modus mal ausser Acht lässt.
Es gäbe einfache Sofortmassnahmen : Leaven => 24h kein Ranked. Danach Bewährungsprobe und wenn man nochmal leavt ist es eine Woche. Usw.
Spielt ihr Ranked mit festen Gruppen?
Wir sind meist 4-5 Leute mit TS und die Matches sind teilweise bockschwer. Kann mich da also nicht beklagen bei der Auswahl der gegnerischen Gruppe.
Teils - teils. Und ich habe in beiden Varianten gute Matches. Mich würde es interessieren in welchen Rängen die Leute am wenigsten zufrieden sind ^^ Gefühlt ist seit 40+ deutlich besser im Soloqueue.
Andre
2016-07-05, 12:46:12
Das macht die Sache nicht gut, es besteht aber auf mittelfristige Sicht kein Problem mit der Fairness.
Sorry, es kann nicht sein, dass ein Team bestraft wird, wenn im gegnerischen Team Leute leaven. Sowas habe ich in keinem Spiel bisher gesehen und ist entgegen jeder Logik. Man kann den Leavern gerne Ranks abziehen (das würde IHMO aber zur Gefahr führen, dass gute Leute ein niedrigeres Level forcen, um Neulinge zu stompen - altes Quake Live Problem), aber niemals dürfen Spieler bestfraft werden, für einen Leave, den sie nicht verursacht haben.
Ne sorry, aber die Leaver spielen da viel mehr rein. Weiss nicht genau, wie der Algo funktioniert, aber je mehr rausgehen, desto weniger Punkte gibt's.
Wenn man jetzt aber 1.5 Runden 6v6 spielt und einer leavt weil sie (gefühlt zumindest) sowieso nicht gewinnen, dann finde ich, dass man die fast-volle Punktzahl verdient hat. Geht der aber früh genug raus, gehen auch noch 2-3 andere raus und ich krieg am Schluss so 10% von nem Skill-Level, obwohl es eigentlich ein faires Game war.
Das normale "Mimimi"-Geheule gibt's auch - keine Frage. Trotzdem ist die aktuelle Implementation eine der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Mir fällt auf Anhieb kein Ranked-Spielmodus ein, den ich je gespielt hätte, der schlechter war als Ranked @ Overwatch.
Ich finde die Kritik ist durchaus berechtigt, selbst wenn man den absolut bescheuerten Sudden Death Modus mal ausser Acht lässt.
Es gäbe einfache Sofortmassnahmen : Leaven => 24h kein Ranked. Danach Bewährungsprobe und wenn man nochmal leavt ist es eine Woche. Usw.Im vorletzten Match hatte es mir den Grafiktreiber rausgehauen. Ich konnte das Spiel neu starten und wurde wieder ins Game reingesetzt. Hätte ich erst mal den Rechner neu starten müssen, wäre die Zeit wohl schon um. Dafür gleich eine 24-Stunden-Strafe wäre hart. Es darf natürlich nicht so lasch gehandhabt werden, dass man nur weil man keinen Bock mehr hat, leaven kann. Hier hätte Blizzard von Beginn an eine Botschaft senden können, zum Beispiel wer 2x in 24 Stunden leavt, warum auch immer, kann 24 Stunden kein Ranked spielen. Wie man ein Spiel mit Leavern bepunkten soll, finde ich algorithmisch schwierig. Imo müsste Blizzard das Leaven durch harte (aber nicht zu harte) Sanktionen zur Seltenheit machen.
Was die sich beim Sudden Death gedacht haben, raffe ich nicht. Wenn beide Teams das Payload ins Ziel bekommen, gehts ins Sudden Death was egal wie es ausgeht, einfach unbefriedigend wirkt. Für mich ist das der Spielspaßkiller, im Gegensatz zur Frage wie viele Punkte ich nach einem Match raufgerechnet oder abgezogen bekomme.
hesTeR-
2016-07-05, 13:57:41
irgendwie ist die luft bei mir komplett raus, auch meine ganze f-list ist wieder bei wow,hs und cs go... leider absolut nicht die motivation die ich mir von dem spiel erhofft hatte.
Muss leider sagen das ich weder d3 gut fand zu release, noch jetzt overwatch... glaube bei dem nächsten blizz spiel kauf ich nicht mehr blind
jay.gee
2016-07-05, 14:02:22
Wie sehen die aktuellen Sanktionen denn genau aus? Habe OW aus zeitlichen Gründen in den letzten Tagen etwas vernachlässigt. Aber folgendes habe ich gelesen:
Wer mehrfach eine laufende Ranglisten-Partie verlässt, wird vom Modus in immer längeren Intervallen ausgeschlossen. Die härteste Strafe ist die komplette Spielsperre für die aktuelle Saison und der Verlust aller erhaltenen Belohnungen im Rahmen der Saison. Die Strafe hat keine Auswirkungen auf die anderen Spielmodi, die Regeln für Schnellsuche und Brawl der Woche bleiben unverändert.
Klingt auf mich zunächst einmal schlüssig. Ich hoffe, dass die Strafen nicht zu lasch sind, sonst haben sie keine Abschreckung.
Asaraki
2016-07-05, 14:55:01
Aths, das wäre zwar frustriernd, aber du hättest 24h Zeit deine Kiste stabil zu kriegen und im QM zu testen. Alle 2. Chance regeln kommen nur den kalkulierenden arschlöchern entgegen - leider
Sven77
2016-07-05, 15:07:19
Aths, das wäre zwar frustriernd, aber du hättest 24h Zeit deine Kiste stabil zu kriegen und im QM zu testen. Alle 2. Chance regeln kommen nur den kalkulierenden arschlöchern entgegen - leider
Wäre eine starke Benachteiligung für AMD-Besitzer :D
In R6 hast du beim ersten Leave direkt eine Time-Penalty von 8min, bei Overwatch erstmal nix.. hier fängts ja schon an. Beim ersten mal direkt 10min, beim zweiten mal 60min, beim dritten mal den Rest vom Tag..
In R6 hast du beim ersten Leave direkt eine Time-Penalty von 8min, bei Overwatch erstmal nix.. hier fängts ja schon an. Beim ersten mal direkt 10min, beim zweiten mal 60min, beim dritten mal den Rest vom Tag..
Die direkte Strafe ist im Moment, dass man erst dann wieder Ranked spielen kann, wenn das geleavte Match zuende ist.
Everdying
2016-07-05, 15:21:10
Teils - teils. Und ich habe in beiden Varianten gute Matches. Mich würde es interessieren in welchen Rängen die Leute am wenigsten zufrieden sind ^^ Gefühlt ist seit 40+ deutlich besser im Soloqueue.
Hatte jetzt MMR zwischen 57 und 69 und der Unterschied ist schon enorm. Im Moment machts wirklich sehr wenig Spaß (58 Rating). Schlechte Team Compositions, keine Ahnung von Strats (Team versucht bei Gibraltar/Route 66 direkt am Gegnerspawn zu deffen :rolleyes:) usw. ... erinnert mich wieder bisschen an Quickplay.
Nach Calibration war ich 63 und war die meiste Zeit so 64 +-3 und da hat es deutlich mehr Spaß gemacht. Bessere Games, mehr "GG WP", mehr Voice-Chat im Team.
illidan
2016-07-05, 15:23:09
Trolling, oder gibts bei Overwatch einen Bug des AMD-Treibers?
Sven77
2016-07-05, 15:39:17
Trolling, oder gibts bei Overwatch einen Bug des AMD-Treibers?
Ersteres
Die direkte Strafe ist im Moment, dass man erst dann wieder Ranked spielen kann, wenn das geleavte Match zuende ist.
Das ist aber imho zu kurz.. 15min wären angebracht.. wenn man unbeabsichtigt rausfliegt kann man ja wieder joinen
Fusion_Power
2016-07-05, 15:51:04
Hab bald nen neuen PC aber noch mit alter NVidia GraKa, welcher aktuelle Treiber läuft denn stabil mit Overwatch? Gibt ja öfters mal Probleme wenn ich das so in den Foren lese. Ich hab bisher keine Probleme gehabt mit meinem uralt 314.22er Treiber auf ner GTX560, läuft stabil. Aber ich hab auch nur Vista, da kann man das ja machen. Bald, mit Win10, will ich natürlich nen aktuelleren Treiber verwenden, drum frag ich jetzt schon mal in die Runde. ^^
illidan
2016-07-05, 15:55:41
Ersteres
K. Hätte mich auch gewundert, weil hier mit der 390 noch nicht ein einziges Mal der Treiber während irgendeines Spiels abgekackt ist, trotz Undervolting.
Das ist aber imho zu kurz.. 15min wären angebracht.. wenn man unbeabsichtigt rausfliegt kann man ja wieder joinen
Ja, hier hätte man nach dem PTR, wo es zumindest bei mir eine Menge Leaver gab, gerne gesehen dass die Zeitstrafe angehoben wird.
Andre
2016-07-05, 21:00:00
Was ist aber die Logik dahinter, dass neben dem Leaver an sich auch noch das gegnerische Team quasi bestraft wird? Leaver sind die größte Pest überhaupt, aber dafür können weder das eine noch das andere Team etwas. Und wenn jemand wegen 999 "leaven muss", dann werden alle dafür bestraft.
Schnäppchenjäger
2016-07-05, 22:08:24
Hab bald nen neuen PC aber noch mit alter NVidia GraKa, welcher aktuelle Treiber läuft denn stabil mit Overwatch? Gibt ja öfters mal Probleme wenn ich das so in den Foren lese. Ich hab bisher keine Probleme gehabt mit meinem uralt 314.22er Treiber auf ner GTX560, läuft stabil. Aber ich hab auch nur Vista, da kann man das ja machen. Bald, mit Win10, will ich natürlich nen aktuelleren Treiber verwenden, drum frag ich jetzt schon mal in die Runde. ^^
Einfach den aktiellsten verwenden, je neuer der Treiber, desto besser wird Overwatch auch laufen. Ist ja kein jahrealtes Spiel, sonder nigelnagelneu, wofür Nvidia seine Treiber eh optimieren wird.
Dass du immer noch Vista verwendest ist aber mal epic Fail^10 :biggrin: Alter PC hin oder her.
w0mbat
2016-07-05, 23:42:37
Man ist der competetive Modus kaputt...
Ich hab da Mitspieler die nichtmal die Basics verstehen, die nicht wissen dass man immer die Helden wechseln kann, die 2 Sniper beim Angriff nutzen, die nicht spielen können.
Dazu kommt noch der total kaputte "sudden death" Modus. Schade um das Spiel, war Anfangs ganz nett...
Man ist der competetive Modus kaputt...
Ich hab da Mitspieler die nichtmal die Basics verstehen, die nicht wissen dass man immer die Helden wechseln kann, die 2 Sniper beim Angriff nutzen, die nicht spielen können.
Dazu kommt noch der total kaputte "sudden death" Modus. Schade um das Spiel, war Anfangs ganz nett...
Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst, aber im Ranked-Modus ist ein gutes Team nun mal Pflicht. Solo endet es schnell im Frust.
w0mbat
2016-07-06, 00:10:12
Aus dem gleichen Grund hab ich aufgehört DotA zu spielen. Ich habe nichts dagegen zu verlieren und bin bestimmt nicht der beste Spieler, aber wenn man alles schon von Anfang an absehen kann hat man keinen Spaß mehr.
Ich will keine Kinder als Mitspieler.
Sven77
2016-07-06, 00:11:17
Tryhards die die ganze Zeit den Chat vollspammen wie kacke man doch ist sind nicht besser.. da schalt ich auf stur und geh afk
Fusion_Power
2016-07-06, 00:31:17
Einfach den aktiellsten verwenden, je neuer der Treiber, desto besser wird Overwatch auch laufen. Ist ja kein jahrealtes Spiel, sonder nigelnagelneu, wofür Nvidia seine Treiber eh optimieren wird.
Dass du immer noch Vista verwendest ist aber mal epic Fail^10 :biggrin: Alter PC hin oder her.
"Never change a running System." ;) Ist natürlich gepimpt und optimiert ohne Ende...übrigens noch die Erstinstallation von 2009 um dich noch mehr zu schocken. :freak:
Aber ist ja bald vorbei, hoffe die neue Mühle kommt morgen oder übermorgen, dann wird erst mal gebaut. Hab mal den 368.39er Treiber gesaugt, sollte aktuell genug sein.
Gibts hier Mercy-Experten? Ich seh mit der irgend wie kein Land. Ich stell zwar immer neue persönliche Heil-Rekorde auf aber meine Sieg-Quote ist so um die 15% mit der, Tendenz fallend. :freak: Also im Random ist das echt undankbar als Heiler, alle ausm Team sind weit verstreut, rushen vor, sterben einer nach dem anderen...Multi-Res kaum möglich. Da ist man echt besser mit Lucio oder gar Symmetra bedient, wenn die alle so kleckerweise verrecken ist der Teleporter sicher effizienter.
w0mbat
2016-07-06, 00:48:39
Tryhards die die ganze Zeit den Chat vollspammen wie kacke man doch ist sind nicht besser.. da schalt ich auf stur und geh afk
Wenn du nicht "tryharden" willst, spiel kein ranked.
dllfreak2001
2016-07-06, 01:06:07
Ich hoffe mal bei Blizzard ist es angekommen, dass Ranked Mist ist.
Deren Forum ist auf jeden Fall voll mit Threads dafür und die Meinung ist eindeutig.
Seit Beginn der Season habe ich 7 Ränge verloren. Hätte ich doch nach den Einsortierungsrunden den Kram ruhen lassen da scheint man nicht abzusteigen egal wie lang man nicht spielt.
THEaaron
2016-07-06, 09:38:03
Wenn du nicht "tryharden" willst, spiel kein ranked.
Diese tryhards flamen aber andere auch an wenn sie selbst verkacken. Viele wollen einfach nur ihre Unfähigkeit damit überdecken. Die sagen dann noch im Chat:"worst team ever" und tragen exakt genauso viel zum Erfolg bei wie der Rest.
Ist bei CSGO der gleiche Shit.
Meistens sind die nicht nur toxic sondern fangen dann noch an zu trollen und was weiß ich was. Einfach nur zum abgewöhnen.
WeyounTM
2016-07-06, 12:50:46
Diese tryhards flamen aber andere auch an wenn sie selbst verkacken. Viele wollen einfach nur ihre Unfähigkeit damit überdecken. Die sagen dann noch im Chat:"worst team ever" und tragen exakt genauso viel zum Erfolg bei wie der Rest.
Sehe ich genauso. Meine Blockliste wird daher immer länger. Aber auch flamer aus den Gegnerteams landen da drauf :P
Zum Thema ranked: hatte am Wochenende mit ezzemm und ein paar anderen meine ersten Gehversuche. Kam dann auch brav in TS und dadurch fühlte sich das alles auch viel koordinierter an. Ohne eine mindestens 4köpfige Gruppe und TS sollte man sich an ranked imho gar nicht versuchen. Solo-Queue-Ranked muss wohl gaaaanz fürchterlich sein...
Wenn sich so eine Gruppe im TS wieder ergibt, könnt ihr mich gerne dazurufen.
Seit Beginn der Season habe ich 7 Ränge verloren. Hätte ich doch nach den Einsortierungsrunden den Kram ruhen lassen da scheint man nicht abzusteigen egal wie lang man nicht spielt.
Um dich bei den Placement-Matches mit Absicht geringer einzustufen damit du nicht so schnell absteigst wenn die weiteren Runden deinen wahren Skill ermitteln, hätte man mit einem künstlich gesenkten Ranking arbeiten müssen. Andere würden das nutzen, um erst mal Leute zu stompen. Das kanns dann auch nicht sein.
Wenn du für den Rang spielst, musst du eben genug Leistung zeigen, was letztlich wohl darauf hinausläuft, im Team zu spielen.
Asaraki
2016-07-06, 15:14:21
. Hätte ich doch nach den Einsortierungsrunden den Kram ruhen lassen da scheint man nicht abzusteigen egal wie lang man nicht spielt.
Und dann? wir dein e-peen davon grösser?
Leute gibt's... lol
Schnäppchenjäger
2016-07-06, 18:02:33
Dann bist du keinen Deut besser, sogar schlechter. Flamer kann man muten, gegen Trolle ist man machtlos. Mir sind Tryharder lieber als beleidigte Leberwürste.
Habe in tausenden meiner online ranked matches in LoL nicht ein einziges mal getrollt oder bin absichtlich afk gegangen. nicht ein einziges mal.
Ich geb immer mein Bestes, egal was andere sagen oder machen. So einfach ist das :rolleyes:
Sven77
2016-07-06, 18:08:37
Dann bist du keinen Deut besser, sogar schlechter.
Kann ich mit leben :)
Fusion_Power
2016-07-07, 00:09:05
Ich wünschte man könnte Spieler gleich ingame verdreschen, also die im eigenen Team. Eben durch nen teleporter gegangen und im Abgrund gelandet... Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Sowas würde ich auch nie tun als Symmetra, WTF geht manchmal in den Köpfen der Leute vor?
Zum Glück haben wir noch gewonnen, sonst wäre ich ernsthaft sauer gewesen.
EDIT: hey, schon wurden meine Gebete erhört. Neuer leak deutet auf neuen Chara hin und dessen Fähigkeit Verbündete mit nem Snipergewehr zu heilen. :D Kann man also wunderbar seine Wut an schlechten Mitspielern auslassen und auf die ballern. ;)
http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3275445.html
http://1images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2762212/original.jpg
dllfreak2001
2016-07-07, 18:40:08
Und dann? wir dein e-peen davon grösser?
Leute gibt's... lol
Wenn für dich der Competitive-Modus nur eine Schwanzverlängerung ist warum sprichst du mich denn dazu an? Aber Hauptsache dagegen anreden, dadurch wirkt man cool. :freak:
Asaraki
2016-07-07, 19:18:54
Wenn für dich der Competitive-Modus nur eine Schwanzverlängerung ist warum sprichst du mich denn dazu an? Aber Hauptsache dagegen anreden, dadurch wirkt man cool. :freak:
Du bist der, der lieber einen höheren Rang behalten hätte ohne überhaupt zu spielen. Nicht ich.
dllfreak2001
2016-07-07, 21:04:00
Du bist der, der lieber einen höheren Rang behalten hätte ohne überhaupt zu spielen. Nicht ich.
Ach da liegt das Problem... Mein Post sollte nur verdeutlichen wie absurd das bestehende Ranking-System ist. Entschuldige bitte, dass du das nicht verstanden hast.
Heisst nicht, dass ich das so machen würde. Wozu gibt es denn diesen Modus wenn man ihn nicht spielt.
Hat jemand schon das Spray und Player-Icon, oder gibt es das erst am Ende der Season? Ich habe meine 10 Einstufung-Matches gemacht, meine Einstufung erhalten (Ranking 36 :eyes: ) aber weder das Spray noch ein Player-Icon erhalten.
dllfreak2001
2016-07-07, 21:23:26
Ich dachte du suchtest das Spiel, warum dann Rang 36.
Funktioniert ja toll das System. ;D
Morale
2016-07-07, 21:45:11
36?
Ich hab 8 von 10 verloren und 44 bekommen.
Was macht man für 36?:D
Asaraki
2016-07-07, 21:51:47
Das versteckte MMR spielt da eine große Rolle, nicht jeder fängt quasi bei "50" an und verschiebt sich dann anhand Wins/Losses.
Ach da liegt das Problem... Mein Post sollte nur verdeutlichen wie absurd das bestehende Ranking-System ist. Entschuldige bitte, dass du das nicht verstanden hast.
Heisst nicht, dass ich das so machen würde. Wozu gibt es denn diesen Modus wenn man ihn nicht spielt.
Hat dein Post aber nicht. Du sagst nur "ist scheisse" und "ich habe 7 Ränge verloren". Entschuldige, falls ich da ungewollt eine Kausalität herausgehört habe.
Ich habe seit Saisonbeginn 9 Ränge gut gemacht. Nach deiner Logik wäre in meinem Fall das Ranking also super!
Sorry, aber Kritik geht anders.
dllfreak2001
2016-07-07, 23:45:52
Hat dein Post aber nicht. Du sagst nur "ist scheisse" und "ich habe 7 Ränge verloren". Entschuldige, falls ich da ungewollt eine Kausalität herausgehört habe.
Ich habe seit Saisonbeginn 9 Ränge gut gemacht. Nach deiner Logik wäre in meinem Fall das Ranking also super!
Sorry, aber Kritik geht anders.
Welche Kausalität? Die hört man nirgends raus. Du willst nur klugscheißern und wie es auch noch aussieht prahlen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du als Solo das alleine schaffen kannst. Entweder hast du einfach Glück gehabt oder ein eingespieltes Team. Allein durch die vielen Leaver verliert man zu oft.
Asaraki
2016-07-07, 23:46:50
Welche Kausalität? Die hört man nirgends raus. Du willst nur klugscheißern und wie es auch noch aussieht prahlen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du als Solo das alleine schaffen kannst. Entweder hast du einfach Glück gehabt oder ein eingespieltes Team. Allein durch die vielen Leaver verliert man zu oft.
Doch, alles Solo. Bumm. Und trotzdem kritisiere ich ja das Rankedsystem, aber nicht mit "völlig kacke" und "hahaha ich bin abgestiegen, so dumm das ranking".
Du klingt nur salty.
Argo Zero
2016-07-08, 00:00:00
36?
Ich hab 8 von 10 verloren und 44 bekommen.
Was macht man für 36?:D
Zum Beispiel Support spielen.
Rente
2016-07-08, 00:30:48
Ich hab 8 der 10 mit Lucio gespielt, dabei am Ende 6/10 (wobei 5 Siege davon mit Lucio waren) gehabt und trotzdem mit 57 geranked.
Alleine an der Support-Klasse scheint das also auch nicht zu hängen. ;)
Jetzt spiel ich aktuell allerdings wenig, ich will das Ranking nicht direkt wieder verlieren. :D
dllfreak2001
2016-07-08, 02:00:37
Doch, alles Solo. Bumm. Und trotzdem kritisiere ich ja das Rankedsystem, aber nicht mit "völlig kacke" und "hahaha ich bin abgestiegen, so dumm das ranking".
Du klingt nur salty.
Nun das kann ich mir nicht erklären, ich habe die Erfahrung gemacht, dass in jedem dritten oder vierten Match die Teamkomposition eine Katastrophe ist oder irgendjemand das Match vorher verlässt. Mit Können allein kann man in Overwatch als Solo aber nie etwas reißen.
Wenn du etwas in Anführungszeichen schreibst suggerierst du damit es wäre ein Zitat. Zitiere bitte richtig oder garnicht, denn ich habe das weder so geschrieben noch so gemeint wie du das hier darstellst.
Argo Zero
2016-07-08, 07:33:38
Ich hab 8 der 10 mit Lucio gespielt, dabei am Ende 6/10 (wobei 5 Siege davon mit Lucio waren) gehabt und trotzdem mit 57 geranked.
Alleine an der Support-Klasse scheint das also auch nicht zu hängen. ;)
Jetzt spiel ich aktuell allerdings wenig, ich will das Ranking nicht direkt wieder verlieren. :D
Ist doch gut wenn du es verlierst, so bekommst du für jeden Aufstieg wieder Punkte (Währung?).
Mir ist der Rank ehrlich gesagt auch so wurst egal. Hauptsache starke Gegner. Die Zahlen (Ranks) würde ich am liebsten in den Optionen ausblenden.
Wichtig wäre mir der Rank, wenn es darum geht in den Top 100 dabei zu sein. Aber Zocken ist nicht mein Hauptjob, von daher nicht relevant.
Morale
2016-07-08, 07:48:44
Zum Beispiel Support spielen.
Glaube 40% war Support, Rest Tank und etwas Defense. Und einmal Soldier.
Argo Zero
2016-07-08, 07:50:50
Habs deswegen erwähnt weil die Support spieler in festen Teams - mit denen sie immer spielen - allesamt einen niedrigen Rank haben als die DD Kollegen.
Da ist irgendwas kaputt...
Morale
2016-07-08, 07:59:53
Kaputt nicht, aber Blizzard bewertet wohl DD bzw Schaden machen "besser"
skanti
2016-07-08, 09:08:52
meine Rankings habe ich nur als Support gespielt und wurde mit 58 eingestuft. Da ich nur alleine Spiele geht mein Ranking derzeit auf 52 runter.
Das Problem ist, umso näher ich der 50 komme, umso schwieriger macht es mir das eigene Team aufzusteigen. Die Rankingmatches, auf LVL 60 Niveau waren schon spielrisch deutlich ein Unterschied zu 50.
Naja, spiele ich halt Quick Matches, die machen auch Spaß.
Hat schon jemand das Spray und das Playerlogo das es Season-exklusiv gibt?
TheMaxx
2016-07-08, 09:20:40
Nein, die wird es erst zum Ende der Saison geben.
Nein, die wird es erst zum Ende der Saison geben.
Okay.
dllfreak2001
2016-07-08, 11:04:10
Das stand in der Mail von Blizzard gestern:
Mit jeder Teilnahme an den Matches wirst du tolle kosmetische Belohnungen für deine Sammlungen verdienen. Wenn du Matches gewinnst,
erhältst du Ranglistenpunkte, die gegen dekorative goldene Waffen für deine Helden eingetauscht werden können.
Zusätzlich bekommt jeder, der am Ende einer jeden Saison 10 Platzierungsspiele absolviert hat,
ein besonderes Spray und Spieler-Icon dieser Saison, damit die Erfolge gebührend gefeiert werden können.
Asaraki
2016-07-08, 11:14:37
Nun das kann ich mir nicht erklären, ich habe die Erfahrung gemacht, dass in jedem dritten oder vierten Match die Teamkomposition eine Katastrophe ist oder irgendjemand das Match vorher verlässt. Mit Können allein kann man in Overwatch als Solo aber nie etwas reißen.
Wenn du etwas in Anführungszeichen schreibst suggerierst du damit es wäre ein Zitat. Zitiere bitte richtig oder garnicht, denn ich habe das weder so geschrieben noch so gemeint wie du das hier darstellst.
Du kannst nie ein total verlorenes Spiel rausreissen, ja. Aber du bist doch Einer von Sechs. Ausserdem picke ich meistens als Letzter und versuche das Team schön zu ergänzen, egal ob DD, Tank/Offtank, Heiler... whatever. Ich glaube schon, dass ich in den meisten Spielen positiv zum Sieg beitrage. Aber andererseits haben wir sicher auch schon Spiele wegen mir verloren ^^
Nein sollte kein Zitat von dir sein, sondern den generellen "Mimimi"-Charakter vieler Kommentare zum Ranked System andeuten.
Habe zwar nicht Buch geführt, aber aufgrund Leaver (früh - nicht wenn das Spiel eh vorbei ist) oder Trollen verliere/gewinne ich nur so alle 10+ Spiele mal. Da war Dota deutlich schlimmer als das Ranked MMR eingeführt wurde.
Ist ja jetzt wirklich nicht mein erstes Game, das zuerst ohne Ranked erschien und der Grundtenor ist wirklich immer wieder identisch. Imho nur bei 1on1 Spielen kann man ein Ranking einführen, womit alle happy sind.
Sie müssen erstmal nur zwei Sachen korrigieren :
- Sudden Death nur bei Gleichstand in Punkten UND Zeit
- Leaver härter bestrafen und dafür den Gewinnern die fast-volle Punktzahl geben.
dllfreak2001
2016-07-08, 13:19:00
Du kannst nie ein total verlorenes Spiel rausreissen, ja. Aber du bist doch Einer von Sechs. Ausserdem picke ich meistens als Letzter und versuche das Team schön zu ergänzen, egal ob DD, Tank/Offtank, Heiler... whatever. Ich glaube schon, dass ich in den meisten Spielen positiv zum Sieg beitrage. Aber andererseits haben wir sicher auch schon Spiele wegen mir verloren ^^
Genauso gehe ich auch vor und dennoch kann man nichts machen wenn der Gegner zu gut oder das eigene Team zu schlecht zusammen arbeitet. Die meisten Anderen verlieren auch des öfteren in der Teamlotterie(siehe Blizzard-Forum oder frag mal in die Runde bei Spielstart). Das wäre alles nicht so schlimm wenn man wenigstens genauso abgestuft wird wie man bei einem Sieg hochgestuft wird.
Nein sollte kein Zitat von dir sein, sondern den generellen "Mimimi"-Charakter vieler Kommentare zum Ranked System andeuten.
Kritik wofür Kritik gebührt. Soll ich meine Füße still halten weil du der eine unter Hunderten bist der eine derartige Siegesserie hatte.
Habe zwar nicht Buch geführt, aber aufgrund Leaver (früh - nicht wenn das Spiel eh vorbei ist) oder Trollen verliere/gewinne ich nur so alle 10+ Spiele mal. Da war Dota deutlich schlimmer als das Ranked MMR eingeführt wurde.
Ich hatte gestern in jedem dritten oder vierten Spiel (mitten im Spiel)einen Leaver und das teilweise nicht beabsichtigt (Absturz).
In so einem Fall kann man nichtmal jemanden die Schuld geben, dennoch wird man voll bestraft.
Ist ja jetzt wirklich nicht mein erstes Game, das zuerst ohne Ranked erschien und der Grundtenor ist wirklich immer wieder identisch. Imho nur bei 1on1 Spielen kann man ein Ranking einführen, womit alle happy sind.
Sie müssen erstmal nur zwei Sachen korrigieren :
- Sudden Death nur bei Gleichstand in Punkten UND Zeit
- Leaver härter bestrafen und dafür den Gewinnern die fast-volle Punktzahl geben.
Ja, Sudden Death nur bei Gleichstand oder immer ein volles Match, denn einige Eroberungspunkte sind in der kurzen Zeit nur extrem schwer einnehmbar. -> den Verteidigern wird das alles zu einfach gemacht.
Asaraki
2016-07-08, 13:56:52
Genauso gehe ich auch vor und dennoch kann man nichts machen wenn der Gegner zu gut oder das eigene Team zu schlecht zusammen arbeitet. Die meisten Anderen verlieren auch des öfteren in der Teamlotterie(siehe Blizzard-Forum oder frag mal in die Runde bei Spielstart). Das wäre alles nicht so schlimm wenn man wenigstens genauso abgestuft wird wie man bei einem Sieg hochgestuft wird.
Kritik wofür Kritik gebührt. Soll ich meine Füße still halten weil du der eine unter Hunderten bist der eine derartige Siegesserie hatte.
Ich hatte gestern in jedem dritten oder vierten Spiel (mitten im Spiel)einen Leaver und das teilweise nicht beabsichtigt (Absturz).
In so einem Fall kann man nichtmal jemanden die Schuld geben, dennoch wird man voll bestraft.
Ja, Sudden Death nur bei Gleichstand oder immer ein volles Match, denn einige Eroberungspunkte sind in der kurzen Zeit nur extrem schwer einnehmbar. -> den Verteidigern wird das alles zu einfach gemacht.
Du weisst ja wer im Blizzard Forum am lautesten schreit ;-) Darauf würde ich jetzt mal garnichts geben. Das sind in erster Linie Leute, die sowieso noch nie ein Teamgame im ranked gespielt haben und nun halt auf die Welt kommen. Trotzdem - auch bei dem ganzen Geheule in DOTA z.B. - gibt's kaum Beweise, dass die gefühlte "Chancenlosigkeit" wirklich Realität ist.
80% der Heuler in Overwatch sind einfach nicht wirklich so gut, wie sie es sich denn gerne einreden, die schauen auf ihre Goldmedallien und denken sie hätten was beigetragen.
dllfreak2001
2016-07-08, 14:46:22
Ach schön, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Sicherlich sind da auch Nichtskönner dabei, aber einfach alle Kritiker als Heuler darzustellen ist eine arg grobe Verallgemeinerung. Dafür sind es zu viele.
Das stand in der Mail von Blizzard gestern:
Danke, das klärt die Sache :D
Ach schön, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Sicherlich sind da auch Nichtskönner dabei, aber einfach alle Kritiker als Heuler darzustellen ist eine arg grobe Verallgemeinerung. Dafür sind es zu viele.
Wenn Leute absteigen, steigen andere auf. Insofern ist es fair.
Sei doch froh, dass das Ranking in Overwatch hart ist. Für Leute, die das nicht wollen, ist Quickplay da. Für die anderen ist es die Sicherheit, dass man nach vielen Spielen (das ist eben entscheidend) eine reale Einschätzung bekommt, wie gut man wirklich ist.
Die ganzen Probleme wie unausgewogene Teams betreffen auf Dauer jeden. Das ist im Einzelfall frustrierend, aber auf lange Sicht hat keiner einen Vorteil.
Stimmt so nicht, Sudden-Death ist weitgehend ausgewogen und die Zeiten wurden kürzlich noch mal angepasst. Trotzdem eine unbefriedigende Lösung, wenn es nach zwei heißen, vollen Games nur am Sudden-Death hängt. Sudden-Death soll es ab Season 2 gar nicht mehr geben, dort kommt dann ein Draw. Imo ist selbst ein Untentschieden besser als Sudden Death. ("Es war knapp, aber dann konnten wir es noch zum Unentschieden zwingen.)
Das Skillrating bei Leavern wurde von Blizzard bereits geändert, es gibt keine Verringerung mehr.
Andre
2016-07-08, 18:15:10
Ganz ehrlich, aths, wenn etwas beschissen umgesetzt ist, macht es das nicht besser, das jeder betroffen ist. Was ist das denn für eine Logik? Bei einem Competition Mode sollten zumindest die Basics halbwegs funktionieren.
Ganz ehrlich, aths, wenn etwas beschissen umgesetzt ist, macht es das nicht besser, das jeder betroffen ist. Was ist das denn für eine Logik? Bei einem Competition Mode sollten zumindest die Basics halbwegs funktionieren.
Die Basics funktionieren doch.
Colin MacLaren
2016-07-09, 14:26:58
Was macht Ihr auf nem Public (also entsprechend unkoordiniertes Team), wenn Ihr als Angreifer gegen extrem defensive Gegner spielt? Also z.B. Reinhardt + Mercy + Bastion + 3x Tjorbörn?
Ich bekomme nirgendwo Damage rein da sobald ich auch nur in die Nähe des Objectives komme mehrere sich gegenseitig deckende Türme auf mich ballern. Da nützt auch Anschleichen mit irgendeinem Flank-Charakter nichts mehr. Geht der eigene Reinhardt rein ist durch das Sperrfeuer auch sein Schild gleich wieder weg.
Asaraki
2016-07-09, 14:59:28
Erstmal mit dem Team reden und zum gruppieren auffordern. Dann Tanks wie Winston einsetzen und ev. dva. Solche Stellungen kannst du relativ leicht knacken wenn ihr die Ults gleichzeitig einsetzt, am besten mit Sonic Barrier.
Ist aber eine dumme Situation wenn das eine Team koordinierter agiert, ist halt theoretisch ein loss
Morale
2016-07-09, 17:27:04
Gestern mal ein gutes Match gehabt.
Gegner gewinnt erste Runde beim Payload.
Dann geht einer von uns kurz nach Beginn raus. Wir fighten weiter, schaffen es.
Sudden Death, wir im Angriff...
Und gepackt.
Sieg
Leider war der Gegner 1 Rang schlechter und es gab 1/10 vom Rang dazu...:freak:
Naja das ist der Umkehrschluss, wenn das Skillranking jetzt nicht neu berechnet wird wenn jemand das Match verlässt. Nach der alten Methode hättet ihr hier mehr bekommen. Man kanns nie allen recht machen.
Fusion_Power
2016-07-10, 15:52:18
Ich finde die Control-Maps ideal für Sudden Seath weil sie sich quasi nur um einen Punkt drehen, warum das nicht gut ankam und wieder rausgenommen wurde ist mir ein Rätsel. Die derzeitige Lösung finde ich jedenfalls noch schlechter.
dllfreak2001
2016-07-11, 21:56:45
Stimmt so nicht, Sudden-Death ist weitgehend ausgewogen und die Zeiten wurden kürzlich noch mal angepasst...
Meines Wissens wurden die Zeiten weitestgehend verkürzt, was ja keine wirkliche Abhilfe schafft.
Hollywood ist beispielsweise weiterhin sehr schlecht in der vorgegebene Zeit einzunehmen.
Meines Wissens wurden die Zeiten weitestgehend verkürzt, was ja keine wirkliche Abhilfe schafft.
Hollywood ist beispielsweise weiterhin sehr schlecht in der vorgegebene Zeit einzunehmen.
Offenbar sagen die Statistiken die Blizzard hat, was anderes.
Argo Zero
2016-07-12, 10:05:44
JZp-9grBHqg
Ohne mindestens drei anderen Freunden macht das keinen Sinn im Ranked.
Ich wüsste auch nicht, was Blizzard daran ändern könnte.
THEaaron
2016-07-12, 10:41:06
Trennung zwischen Solo-, Duo- und Teamqueue wäre schon mal was.
Sven77
2016-07-12, 10:53:31
Ich spiel kein Ranked mehr.. es ist schlecht, es macht keinen Spass, der einzige Antrieb zu gewinnen ist nicht Spass sondern nur die Angst zu verlieren und weiter im Rang abzurutschen. Egal ob man allein, zu zweit oder zu viert spielt.
Man gewinnt und war fast durchgehend on fire, bekommt aber nur ein Fitzelchen Punkte weil im Gegnerteam ein Player etwas niedriger im Rang war.. dann verliert man und obwohl man 4-5 Goldmedals hat geht es einen kompletten Rang runter.
Es fühlt sich nicht Rewarding an wenn man gewinnt, und man wird hart gefickt wenn man verliert. Einfach nur dämlich. Wirklich schlecht von Blizzard, das hat mir in den letzten Tagen so den Spielspass versaut das ich es kaum noch gestartet habe.. gestern nur Quickplay und es machte wieder einigermassen Spass.
mdf/markus
2016-07-12, 10:58:41
Trennung zwischen Solo-, Duo- und Teamqueue wäre schon mal was.
Das wäre wohl auch ein Grund für mich, wieder auf Overwatch aufzuspringen.
So ist es im Solo einfach zu frustig, wenns nach mir geht.
InsaneDruid
2016-07-12, 12:24:29
Ich denke (wie es auch Stylosa in seinen letzten Vidoes immer mal erwähnte) dass OW ein bissl durch die Auswahl der Leute in der geschlossenen Beta , bzw der aufgrund deren Äußerungen durchgeführten Änderungen "leidet". Hier hätte man die ein paar der üblichen Usability-Slogans:
the user is always right
the user is not always right
users are not designers
anwenden MÜSSEN.
Sie hatten den zumindest besser balancierten, wenn auch ohnehin unnötigen Tiebraker auf perfekt fairen Maps. Die Leute der Beta rufen Mist, wir wollen nicht auf anderen Maps tie-braken. Soweit so richtig. Aber hier hätte man Slogan zwei und drei anwenden müssen und erkennen, dass das System des Tiebrakes müll ist, und nicht den Betausern wörtlich folgen und nur die Maps ändern. Frei nach dem "wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie 'schnellere Pferde' gesagt"-Zitat von Ford.
Genauso Ranked. Wem war denn nicht klar, dass das eine Spielwiese für toxisches Verhalten, Cheaten, Abusen und Trollen wird? Die Betaleute maulten "man kann garnicht absteigen, wie übel, da kann ja jeder Depp meinen leeten Rank erhalten". Nur dass eben 7,80 oder gar 90% (der 10 Millionen Player) eben nur "durchschnittlich begabt", bzw zeitlich und "lebenstechnisch" nicht in der Lage ist (kann sich jemand mit Job und Familie leisten, in ein Teamhaus nach Asia-Vorboild zu ziehen?!), semiprofessionell genug zu zocken, um den Real-Skill-rank gegen andere dauerhaft hoch zu halten. Und natürlich droppt man jetzt leichter einen Rank >50 als man ihn erhält. Das ist real, aber frustig für die Masse.
Ranked ist eigentlich gut, fast schon zu perfekt. All die Maulereien der letzten Zeit stammen genau daher, dass es zu genau, zu "real" ist. Gegner haut ab? Mathematisch genau war das alte System, Chancen auf Sieg steigen -> Gewinn sollte kleiner ausfallen. Rank ist keine Ladder, Normalverteilung sorgt dafür, dass es für die Masse der Leute keine Ranks >>50 gegen kann.
Kaplan hat es ja auch schon im Zusammenhang mit dem Matchmaker (und dem Hoax der forcierten 50%) angesprochen. Die Leute sagen zwar sie wollen ein realistisches, rein skillbasiertes System, aber eigentlich wollen sie vor allem gewinnen, und der im perfekten System oft auftretende schwere Kampf mit anschließendem Verlust gegen ein vom Können her gleichwertiges Team wird von der Masse eben doch nicht so toll empfunden.
Ich zitiere mal:
Es fühlt sich nicht Rewarding an wenn man gewinnt, und man wird hart gefickt wenn man verliert.
Dabei ist das System genau das, was die "leeten" Betauser wollten behaupteten, zu wollen.
THEaaron
2016-07-12, 13:07:54
Eoh. Siehe Spiele wie Dota oder LoL, die auch auf 50% Wahrscheinlichkeit setzen aber ihre System einfach viel durchdachter implementiert haben und sich deswegen niemand so sehr darüber beschwert wie in OW.
Everdying
2016-07-12, 17:19:16
Competitive Mode ist nun mal competitive :freak: Deswegen wird so ein System auch immer viele negative Momente und Flaming beinhalten. Wer nur ein paar Stündchen in der Woche Spaßgeballer haben will und das möglich ausschließlich mit Wins, der sollte nicht Ranked spielen ;)
Ein paar Probleme gibt es aber durchaus noch am MMR in Overwatch, die hier ja größtenteils schon erwähnt wurden:
-zu wenig Genauigkeit/Abstufungen beim MMR Gain/Loss bei Win/Loss. Im Moment gibt es da gefühlt nur 3 Abstufungen. Entweder man gewinnt/verliert fast ein ganzes Level, ein halbes Level, oder fast gar nichts. Das ist viel zu ungenau. In Dota 2 ist das viel besser gelöst.
-unfaire Behandlung bei Leavern. Man muss endlich anfangen zu unterscheiden WANN jemand geleaved hat bzw. wie groß der Einfluss auf das Game ist. Schon erlebt, dass bei einem BO5 King of the Hill auf der letzten Map ein Gegner geleaved ist und wir dadurch nur ~5% MMR Gain aufs nächste Level bekommen haben. TY for wasting my time Blizzard. :mad:
-Matchmaking von Parties ist im Moment einfach zu großzügig für Competitive Play. Permanent hat man Games mit einem 4er oder 5er Stack auf der einen Seite gegen zwei 2er Stacks auf der anderen Seite. Vllt. dachte sich Blizzard hier 2 plus 2 ist doch auch 4 :freak:;D aber so kann man das einfach nicht machen. Lieber warte ich hier ne Minute länger und bekomm edann ein besseres Game. Und so geht es im Competitive Mode (im Quickplay sollte das Matchmaking großzügiger sein um Zeit zu sparen) wohl den meisten.
EDIT:
hab ja noch einen wichtigen Punkt vergessen:
-Unterscheidung von Solo MMR und Party MMR. Wenn jemand ausschließlich in Parties spielt besteht einfach die Gefahr, dass Spieler von ihren Mates "gecarried" werden und am Ende einen auf den persönlichen Skill bezogen zu hohen MMR haben. Wenn dieser Spieler dann Solo Queued wird er in diesen Spielen kein Land sehen und einfach nur eine Last für den Rest des Teams.
Fusion_Power
2016-07-12, 18:21:29
Endlich neuer PC, endlich flüssiges Overwatch, so muss das. War ja nicht auszuhalten vorher mit der normalen HDD, jetzt mit SSD und 16GB RAM läufts ohne nachladeruckler. Und trotz gleicher GraKa auch konstant flüssig. Hab zwar noch seltsame aufblinkende Schatten hier und da aber das schieb ich mal auf die Maps, war aber aufm alten PC und der gleichen GraKa nicht (hatte da nen Uralt Treiber, der lief 1A).
Egal, ich bin ehr vom Spiel selber etwas gefrustet, ich spiele zwar nicht ranked aber halt meißt nur solo, weil alle anderen Ranked spielen. :ugly: Und immer gegen richtige Teams und oft auch reingeworfen, gestern so 10s vor ende eines Matches drin gelandet, sowas muss echt nicht sein.
Und dann mit Roadhog von ner gedopten Symmetra dauernd gekillt worden, tztz. Der ist ständig me Mercy hinterhergerannt und hat sie geboostet, sowas will ich auch mal erleben wenn ich Mercy spiele. Naja, kann man nix machen, random ist halt random.
Fusion_Power
2016-07-12, 20:46:29
Huiiiii! :cool:
Könnte interessant werden. :)
Sudden Death im ranked ist mal der größte Bullshit den Blizzard in den letzten 5 Jahren gebracht hat.
Sowas von hirntot...
dllfreak2001
2016-07-12, 21:42:13
Wenn Leute absteigen, steigen andere auf. Insofern ist es fair.
Sei doch froh, dass das Ranking in Overwatch hart ist. Für Leute, die das nicht wollen, ist Quickplay da. Für die anderen ist es die Sicherheit, dass man nach vielen Spielen (das ist eben entscheidend) eine reale Einschätzung bekommt, wie gut man wirklich ist.
Die ganzen Probleme wie unausgewogene Teams betreffen auf Dauer jeden. Das ist im Einzelfall frustrierend, aber auf lange Sicht hat keiner einen Vorteil.
Es ist und bleibt eine Lotterie und bei der 50% W/L-Verteilung die auch in den Qickplays angestrebt wird, ergibt sich ja nach aktueller Reglementierung eher ein Abstieg als ein Aufstieg. Das fühlt sich wenig gerecht an da könnte man gleich den Rang komplett per Zufall zuordnen.
Rente
2016-07-13, 05:38:31
21:9-Anpassung ist auf dem PTR, wird aktuell aber den Besitzern eines entsprechenden Monitors nicht sonderlich gefallen: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=209819191&postcount=1
http://i.imgur.com/W109fTt.png
http://screenshotcomparison.com/comparison/178422
Ohne FOV-Anpassung für 21:9 wird das Bild aber entweder verzerrt, oder wie jetzt bei Overwatch oben und unten abgeschnitten...
Vielleicht überdenken sie es noch mal, verstehen kann es aber schon irgendwie.
ezzemm
2016-07-13, 07:16:45
Matchmaking von Parties ist im Moment einfach zu großzügig für Competitive Play. Permanent hat man Games mit einem 4er oder 5er Stack auf der einen Seite gegen zwei 2er Stacks auf der anderen Seite. Vllt. dachte sich Blizzard hier 2 plus 2 ist doch auch 4 :freak:;D aber so kann man das einfach nicht machen. Lieber warte ich hier ne Minute länger und bekomm edann ein besseres Game. Und so geht es im Competitive Mode (im Quickplay sollte das Matchmaking großzügiger sein um Zeit zu sparen) wohl den meisten.
In meinen Ranked-Spielen waren die Teams in >90% der Fälle gespiegelt was das Stacking betrifft. Mit meinem 50er Skillrating und Spielen am Abend gibts aber auch genügend Gegner zum Matchen.
WeyounTM
2016-07-13, 10:38:34
Ohne FOV-Anpassung für 21:9 wird das Bild aber entweder verzerrt, oder wie jetzt bei Overwatch oben und unten abgeschnitten...
Vielleicht überdenken sie es noch mal, verstehen kann es aber schon irgendwie.
Also langsam fühle ich mich von Blizzard verarscht. Dieser 21:9 "Support" ist ja mal vollkommen unterirdisch. Warum machen die denn bitte schön so einen Stuss und verstecken sich hinter dem Argument des "Vorteil" gegenüber anderen Spielern.
Dann sollten die mal bitte schön die FPS auf 60 limitieren, jede Internetverbindung auf 200ms drosseln und sicherstellen, dass alle Spieler auch schön auf Low spielen müssen, damit auch noch Leute mit einer 1-Kern CPU und GeforceMX und 2-Tasten-Maus "mithalten" können.
Ach was, am besten Overwatch nur auf Konsolen anbieten und mit 30FPS-Lock :P
Wie gut, dass ich nur die normale Edition gekauft habe und diese dämlichen Lootboxen im Shop nicht anfasse. Ich supporte Hersteller gerne mit Extra-Euros. Habe ich auch bei Hearthstone ne Weile gemacht (bevor auch das Spiel den Bach herunterging imho). Aber wenn Blizzard das jetzt so durchzieht, war Overwatch das letzte Spiel, was ich von denen gekauft habe.
Rente
2016-07-13, 14:10:29
Das größere FOV wäre ein deutlicherer Vorteil als alle deine Punkte.
21:9 muss im Massenmarkt ankommen um eine entsprechende Rolle bei solchen Spielen zu spielen (wie damals beim Wechsel von 4:3/5:4 auf 16:9). Bisher sieht es aber überhaupt nicht danach aus, 4K-16:9-Monitore dürften bereits verbreiteter sein.
WeyounTM
2016-07-13, 15:32:45
21:9 muss im Massenmarkt ankommen um eine entsprechende Rolle bei solchen Spielen zu spielen (wie damals beim Wechsel von 4:3/5:4 auf 16:9). Bisher sieht es aber überhaupt nicht danach aus, 4K-16:9-Monitore dürften bereits verbreiteter sein.
So oft wie sich Overwatch verkauft hat, dürfte es nicht am Massenmarkt der Monitore liegen. Denn selbst andere, nicht so oft verkaufte Spiele, bieten ganz normalen Support für die Auflösung.
Und der FOV bei Overwatch ist doch ohnehin schwach. Der 103er FOV ist ja schon nicht wirklich prall und entspricht gerade mal 90 in anderen Spielen. Und wenn der UW-Vorteil so derbe gross ist, warum spielen dann nicht schon längst alle Profis damit? Da zocken doch immer noch Leute mit 4:3 :rolleyes:.
Hier geht es allenfalls um die Immersion und die leidet ganz übelst mit den schwarzen Balken am Rand oder dem nun hoffnungslos verkorksten Zoom mit der neuen Lösung Marke Blizzard.
Schlimmer noch: in der Beta war das ganze ja noch voll funktionabel, wenn auch mit einem kleinen Hex-Edit.
Auch lustig: mit dem neuen 21:9-Support sehen 21:9 User effektiv weniger als 16:9 User ;D.
Aber genug aufgeregt. Muss mich erstmal an meine neue Maus in Overwatch gewöhnen. Und ist auch nicht gut für den Blutdruck des alten Mannes :D
labecula
2016-07-13, 15:37:49
Keine Frage, 21:9 ist toll in entsprechender Diagonale. Aber es wird nie im Massenmarkt ankommen. Da können die Befürworter noch so von Träumen, es bleibt beim Traum.
Colin MacLaren
2016-07-13, 15:44:24
Warum werde ich in letzter Zeit immer mit High-Levels gegroupt (bin selber gerade mal 29), die anderen im Schnitt deutlich über 60, oft über 80 oder mit Stern. Entsprechend merke ich da auch wie ich nicht mithalten kann weil viele ihren Main dann entsprechend ausgereift spielen.
WeyounTM
2016-07-13, 16:27:02
Keine Frage, 21:9 ist toll in entsprechender Diagonale. Aber es wird nie im Massenmarkt ankommen. Da können die Befürworter noch so von Träumen, es bleibt beim Traum.
Aber wir reden doch nicht von Hexerei. Ordentlichen Support für Auflösung und Aspect-Ratio sollte doch kein Problem sein. Und Blizzard sagt ja nicht, dass sie es nicht können oder es zu teuer ist. Die meinen halt es ist "unfair" und das ist einfach lazy.
Bin mal gespannt was jay.gee dazu sagen wird, der hat sich das Spiel doch nur geholt, weil die den 21:9 Support angekündigt haben :eek:
@ Colin: das hängt wohl sehr davon ab, zu welcher Zeit und in welchem Modus man spielt. In letzter Zeit bekomme ich im Quickplay als Lev.90+ auch vermehrt Level 10-30 zugespielt. Viele Leute spielen wohl nun eher ranked oder sind nun auf dem PTS um den neuen Hero zu spielen. Dann wird das mit dem Playerpool wohl etwas eng.
dllfreak2001
2016-07-13, 21:15:21
Welche Aspect-Ratio würdet ihr denn anstreben bei 21:9?
InsaneDruid
2016-07-13, 21:18:58
Welche Aspect-Ratio würdet ihr denn anstreben bei 21:9?
Genau 21:9
Fusion_Power
2016-07-13, 22:21:53
Nanu, ich fliege gerad dauernd ausm Spiel raus, ist wohl gerad der Wurm drin? Fetter Paketverlust etc... kann mich aber wieder einloggen, aber nicht lang. Ping eigentlich normal. Gut dass ich das nur im Trainingsmodus getestet hab bin aber 1x ausm richtigen Spiel geflogen. Von meiner Verbindung her gerad nix auffälliges. Werweiß was Blizzard gerad wieder wurstelt.
Argo Zero
2016-07-13, 22:51:06
Gerade Ana und McCree ausprobiert. Hoffentlich geht der PTR Patch bald online. Viele angenehme Anpassungen des Balancings :)
Fusion_Power
2016-07-13, 22:56:55
Hm, eben ein Update, ungewöhnlich um die Uhrzeit. ^^"
Gerade Ana und McCree ausprobiert. Hoffentlich geht der PTR Patch bald online. Viele angenehme Anpassungen des Balancings :)
Mir ist aufgefallen, dass Ana keine Headshots macht - als Sniper :crazy2:
PTR-Patchnotes: Begrenzung auf 1 gleichen Helden pro team im Ranked Play ...
Es ist und bleibt eine Lotterie und bei der 50% W/L-Verteilung die auch in den Qickplays angestrebt wird, ergibt sich ja nach aktueller Reglementierung eher ein Abstieg als ein Aufstieg. Das fühlt sich wenig gerecht an da könnte man gleich den Rang komplett per Zufall zuordnen.
Der Matchmaker versucht zwar, dich im aktuellen Match so zu setzen dass du nahe 50% Chance hast, zu gewinnen oder zu verlieren. Es gibt aber keinen Mechanismus, der sich das bisherige Verhältnis anschaut und versuchen würde, jemanden der weniger verloren als gewonenn hat gegen zu starke, oder im anderen Fall gegen zu schwache Gegner zu setzen.
Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, ergäbe sich nicht eher Abstieg als Aufstieg. Wenn jemand aufsteigt, steigt ein anderer ab.
Ich spiel kein Ranked mehr.. es ist schlecht, es macht keinen Spass, der einzige Antrieb zu gewinnen ist nicht Spass sondern nur die Angst zu verlieren und weiter im Rang abzurutschen. Egal ob man allein, zu zweit oder zu viert spielt.
Man gewinnt und war fast durchgehend on fire, bekommt aber nur ein Fitzelchen Punkte weil im Gegnerteam ein Player etwas niedriger im Rang war.. dann verliert man und obwohl man 4-5 Goldmedals hat geht es einen kompletten Rang runter.
Es fühlt sich nicht Rewarding an wenn man gewinnt, und man wird hart gefickt wenn man verliert. Einfach nur dämlich. Wirklich schlecht von Blizzard, das hat mir in den letzten Tagen so den Spielspass versaut das ich es kaum noch gestartet habe.. gestern nur Quickplay und es machte wieder einigermassen Spass.
Wenn jemand aufsteigt, und die Punkte was aussagen sollen, müssen andere auch absteigen. Dass Verlieren kein Spaß macht ist klar, aber gehört mit zum Ranked-Play dazu.
TheMaxx
2016-07-14, 10:13:52
Bin ich der Einzige, der die Idee von einem Sniper-Heiler völlig bescheuert findet? Entweder man konzentriert sich aufs Heilen, oder aufs Schaden machen. Vor allem als Sniper mit Scope funktioniert ersteres doch überhaupt nicht. Das kann man auch im Vorstellungsvideo sehen, wo Ana kaum Sicht auf ihre Teammates hat und eher mal zufällig einen "Heilschuss" trifft, weil gerade jemand vor der Linse rumspringt
Und dann noch das "Schlafenlegen" von McCree am Ende. Es sollte doch mittlerweile in allen Entwicklerköpfen angekommen sein, dass es nichts frustrierendes gibt, als die Kontrolle über seinen Charakter zu verlieren.
Ich bleibe äußerst skeptisch.
Argo Zero
2016-07-14, 10:25:11
Das Ana-Gameplay passt finde ich, zumal du kein Scope brauchst zum heilen.
War als McCree unterwegs und der Heilschuss ist echt klasse.
Ich bezweifle nur, dass McCree in der Form auf den Final-Server kommen wird. Auf mittlerer bis hoher Entfernung rockst du so was von alles weg.
Sven77
2016-07-14, 10:41:56
Wenn jemand aufsteigt, und die Punkte was aussagen sollen, müssen andere auch absteigen. Dass Verlieren kein Spaß macht ist klar, aber gehört mit zum Ranked-Play dazu.
Natürlich, aber andere bekommen das auch hin ohne dermassen frustrierend zu sein (R6:Siege, DOTA2)
Natürlich, aber andere bekommen das auch hin ohne dermassen frustrierend zu sein (R6:Siege, DOTA2)
Die Spiele kenne ich nicht. Steigt man dort tendenziell mit längerer Spielzeit auf?
Everdying
2016-07-14, 12:33:18
Der war gut ;D
Bin ich der Einzige, der die Idee von einem Sniper-Heiler völlig bescheuert findet? Entweder man konzentriert sich aufs Heilen, oder aufs Schaden machen. Vor allem als Sniper mit Scope funktioniert ersteres doch überhaupt nicht. Das kann man auch im Vorstellungsvideo sehen, wo Ana kaum Sicht auf ihre Teammates hat und eher mal zufällig einen "Heilschuss" trifft, weil gerade jemand vor der Linse rumspringt
Und dann noch das "Schlafenlegen" von McCree am Ende. Es sollte doch mittlerweile in allen Entwicklerköpfen angekommen sein, dass es nichts frustrierendes gibt, als die Kontrolle über seinen Charakter zu verlieren.
Na gut, ob man jetzt Heiler + Sniper in einen Held packen muss kann man diskutieren. Die komplette Abgrenzung von Supports und Dmg Dealern/Tanks usw. gibt es aber nicht mal mehr in MMORPGs, weil ein Großteil der Leute heutzutage keine Lust haben reine Support-Helden, die ohne Hilfe komplett wehrlos sind, zu spielen.
Und warum es bisher nur wenige "Crowd Control" Fähigkeiten vergleichbar zu MMORPGs gibt hat mich schon zu Release verwundert. Klar, Overwatch ist immernoch ein Shooter und soll deutlich schneller als ein RPG sein, ABER die Teamplay-Komponente in Overwatch ist für einen Shooter einfach unglaublich stark ausgeprägt und deshalb passen imho CC-Fähigkeiten (wenn auch in abgespecktem Maße: McGree Flashbang, Mei Freeze oder Reinhardt Ult gehören hier ja z. B. auch schon dazu) sehr gut zu Overwatch. Ein weiteres wichtiges Teamplay-Element ist auch noch sehr wenig ausgeprägt und wird durch Ana ebenfalls weiter ergänzt: Debuffs/Buffs von Helden. Da gab es bisher nur wenige Skills in Overwatch (Symmetra, Thorbjörn Schild/Armor und Zenyatta Dmg Buff).
Sven77
2016-07-14, 12:33:51
Der war gut ;D
hehe, ja :D
jay.gee
2016-07-14, 12:41:07
Das könnte man auch auf unzählige andere Hardware-Komponenten projizieren, die es auf dem Markt gibt. Selbst eine sehr gute Gamingmaus bringt Vorteile den Leuten gegenüber, die evtl. bestimmte Billigmäuse nutzen. Spieler mit einem grossen Monitor sind den Leuten gegenüber im Vorteil, die einen kleinen Monitor haben. 120/144hz bieten Vorteile gegenüber 60hz. Werden Rennsimulationen zukünftig online keine Wheel-Unterstützung mehr bieten, weil die meisten virtuellen Rennpiloten mit Gamepad unterwegs sind? Was ist mit TrackIR-Support in solchen Spielen? Das Argument Chancengleichheit bei Public-Matches ist doch peinlich, die wird es nämlich niemals geben. Warum gibt es diese Diskussion bei TF2, Counterstrike, Battlefield, Dirty Bomb, Rainbow 6, PvZ:GW, oder UT und vielen anderen Spielen nicht? Overwatch ist da nämlich nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Was das kastrierte FoV angeht, muss ich selbst erst testen, wie sich das InGame anfühlt. Eventuell kann man ja damit leben. Gibt es mittlerweile ein Datum, wann der Fix erscheinen soll?
Colin MacLaren
2016-07-14, 12:48:57
Finde den D.Va Buff auf dem PTR sehr gut. Das macht den Char deutlich flexibler.
Argo Zero
2016-07-14, 13:45:26
Stimmt. Finde es auch gut, dass sie die Tankfähigkeiten verbessern und den Schaden so lassen wie er ist.
Fusion_Power
2016-07-14, 15:45:29
Ich sehe noch nicht die Lücke die sie zu füllen versucht. Das Konzept ist interessant aber ob Ana eine wirkliche Ergänzung fürs Gameplay ist, muss sich noch zeigen.
dllfreak2001
2016-07-14, 18:31:08
Genau 21:9
Äh ich meinte FOV, sorry.
Ich sehe noch nicht die Lücke die sie zu füllen versucht. Das Konzept ist interessant aber ob Ana eine wirkliche Ergänzung fürs Gameplay ist, muss sich noch zeigen.
Buffen, debuffen, gegnerische Ultis abbrechen.
Von der Idee her ganz gut, für mich allerdings ziemlich schwer zu spielen.
Argo Zero
2016-07-15, 07:44:36
Ana erinnert mich von dem extrem runden Gameplay irgendwie an Lord of Destruction. Die beiden neuen Klassen spielten sich damals rund, frisch und involvierend. Die Classic-Klassen wirkten dagegen "alt".
Ganz so krass ist es bei Overwatch nicht aber es hat Tendenzen. Wenn das jetzt die Qualität der nachkommenden Klassen abbildet, hui :)
Ana erinnert mich von dem extrem runden Gameplay irgendwie an Lord of Destruction. Die beiden neuen Klassen spielten sich damals rund, frisch und involvierend. Die Classic-Klassen wirkten dagegen "alt".
Ganz so krass ist es bei Overwatch nicht aber es hat Tendenzen. Wenn das jetzt die Qualität der nachkommenden Klassen abbildet, hui :)
Neue Helden brauchen einen Twist, der sie interessant macht, damit sie auch ausprobiert werden. Die alten Helden mussten erst mal die ganzen Grund-Fertigkeiten abdecken. Dass sich der neue Held frisch spielt, dürfte aber generell zutreffen, auch wenn Ana vom Launch an dabeigewesen und ein anderer Held jetzt neu wäre.
Schnäppchenjäger
2016-07-15, 09:43:08
Nanu, ich fliege gerad dauernd ausm Spiel raus, ist wohl gerad der Wurm drin? Fetter Paketverlust etc... kann mich aber wieder einloggen, aber nicht lang. Ping eigentlich normal. Gut dass ich das nur im Trainingsmodus getestet hab bin aber 1x ausm richtigen Spiel geflogen. Von meiner Verbindung her gerad nix auffälliges. Werweiß was Blizzard gerad wieder wurstelt.
Battle.Net Client mal anschauen, dann hättest du gesehen, dass sie gestern Probleme mit den Servern hatten^^
WeyounTM
2016-07-15, 10:17:29
Was das kastrierte FoV angeht, muss ich selbst erst testen, wie sich das InGame anfühlt. Eventuell kann man ja damit leben. Gibt es mittlerweile ein Datum, wann der Fix erscheinen soll?
Irgendwann Ende Juli hieß es ja, aber das muss man mal abwarten. Vielleicht wollen sie den neuen Hero ja zügiger freigeben.
Was den neuen 21:9 Support anbelangt. das ist ein 1920x1080@103 FOV zoomed and cropped. Wie toll das aussieht...:
https://gfycat.com/AlarmingFickleDodo :eek:
Un-fucking-believable....
Sven77
2016-07-15, 10:25:14
Neuer Hero mitten in der Season? Wohl kaum
WeyounTM
2016-07-15, 10:27:43
Meinst Du die "ranked" Season? Die ist doch sowieso durch zahlreiche Änderungen für den Popo. Nicht, dass sie mich ohnehin sehr interessieren würde. Vielleicht bekommen sie das ja 2017 besser hin :rolleyes:
jay.gee
2016-07-15, 11:09:13
Was den neuen 21:9 Support anbelangt. das ist ein 1920x1080@103 FOV zoomed and cropped. Wie toll das aussieht...:
https://gfycat.com/AlarmingFickleDodo :eek:
Un-fucking-believable....
Nicht die Ideallösung, aber ich will es halt trotzdem erst mal selbst testen, bevor ich mit dem Hammer drauf haue. Ich habe schon gestretchte Spiele gespielt, bei denen es mich nicht sooo sehr gestört hat. Zudem meine ich Gestern gelesen zu haben, dass das nur die Ranglistenmatches betreffen soll? Ich hätte jetzt kein grosses Problem damit, einen Bogen um die Stats-Kids zu machen. Aus meiner Sicht nimmt sich das Spiel mit seiner qualitativ mittelmässigen Umsetzung eh viel zu ernst was den eSports-Faktor angeht.
WeyounTM
2016-07-15, 11:37:27
Zudem meine ich Gestern gelesen zu haben, dass das nur die Ranglistenmatches betreffen soll?
Nur das "1 Hero"-limit wird für die ranked matches eingeführt. Mit dem 21:9 Support hat das (leider) nix zu tun. Wenn man den PTR aufruft, bekommt man im ganzen Game diese 21:9 Lösung vor die Augen.
Habe ich dann sofort wieder ausgestellt, aber passt schon, wenn Du das erstmal selber testen willst.
Mit "zu Ernst" nehmen könntest Du Recht haben. Klar macht das Spiel auch Laune, aber letzten Endes spielt es allein schon wegen der Tickrate und mancher Hitbox-Absurdität nicht wirklich in einer Liga mit CS und Co.
Passt aber auch, denn ich spiele es ja wegen dieser "casual"-Qualitäten. Umso schlimmer ist es ja, wenn man dann noch nicht einmal vernünftige 21:9 der Immersion wegen bekommt. Na, vielleicht wacht Blizzard diesbezülich mal auf.
jay.gee
2016-07-15, 11:47:57
Nur das "1 Hero"-limit wird für die ranked matches eingeführt. Mit dem 21:9 Support hat das (leider) nix zu tun. Wenn man den PTR aufruft, bekommt man im ganzen Game diese 21:9 Lösung vor die Augen.
Habe ich dann sofort wieder ausgestellt, aber passt schon, wenn Du das erstmal selber testen willst.
Mit "zu Ernst" nehmen könntest Du Recht haben. Klar macht das Spiel auch Laune, aber letzten Endes spielt es allein schon wegen der Tickrate und mancher Hitbox-Absurdität nicht wirklich in einer Liga mit CS und Co.
Passt aber auch, denn ich spiele es ja wegen dieser "casual"-Qualitäten. Umso schlimmer ist es ja, wenn man dann noch nicht einmal vernünftige 21:9 der Immersion wegen bekommt. Na, vielleicht wacht Blizzard diesbezülich mal auf.
Bevor es Jemand in den falschen Hals bekommt, ich wollte natürlich nicht ausdrücken, dass alle Rank-Gamer Kids sind. Die negativen Begleiterscheinungen ändern sich halt nur, sobald das Statsgaming hinzukommt. Ich sehe gerade, dass PTR jeder starten kann. Dementsprechend kann ich 21:9 also mal selbst testen, danke für den Hinweis. :) Das ist im übrigen mein erstes Blizzard-Game und der Ersteindruck ist, dass sie altmodische ignorante Stümper sind. ;)
labecula
2016-07-15, 12:55:39
Hui, die neuen Hitboxen auf dem PTR sind ja mal nett... Endlich keine Pfeile mehr, die 5m an einem vorbeischießen sollten und stattdessen per Kopfschuss ausnocken... Danke Blizz! Da wird sich dann recht schnell die Spreu vom Weizen trennen...
http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3275920.html
Killtech
2016-07-15, 13:33:38
Hui, die neuen Hitboxen auf dem PTR sind ja mal nett... Endlich keine Pfeile mehr, die 5m an einem vorbeischießen sollten und stattdessen per Kopfschuss ausnocken... Danke Blizz! Da wird sich dann recht schnell die Spreu vom Weizen trennen...
http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3275920.html
Hallelujah! Einer meiner größten Kritikpunkte wird deutlich überarbeitet und verbessert. Saubere Arbeit, Blizzard! Die Balancing- und Design-Entscheidungen auf dem aktuellen PTR sind fabelhaft. Die Richtung stimmt... immer weiter so! :up:
Jetzt noch die Tickrate anpassen und den Competitive-Mode fixen und die Overwatch-Welt ist in hohem Maße genießbar.
WeyounTM
2016-07-15, 15:49:53
Das Anpassen der Hitboxen wäre in der Tat eine gute Sache. Mal sehen, wieviel Hanzo-"Mains" dann noch übrigbleiben :freak:
Sven77
2016-07-15, 22:38:07
Mal ehrlich.. hat wer schon mal als Attacker auf Hollywood im Sudden Death gewonnen?
Fusion_Power
2016-07-15, 23:30:53
Och menno, wieder rausgeflogen ausm Game, mein neuer PC rennt zwar, das WiFi offenbar nicht. Ping scheitn stabil aber manchmal hauts diesen "RTT" wert hoch, bis nix mehr geht. Hilft nur noch ausloggen und neu starten. Kommt zum Glück nicht oft vor aber nervt. Eben neuesten WiFi Treiber installiert, mal sehen obs was bringt.
Ist mir aufm alten PC (anderes WiFi, Win Vista) nie passiert. Hat wer zufällig irgend welche Tipps wie ich die Connection unter Win10 stabiler bekomme? LAN, also Kabel ist leider nicht möglich.
WeyounTM
2016-07-16, 05:52:05
Ich habe/hatte ähnliche Probleme mit der Battlenet-Verbindung in Hearthstone. Da habe ich häufig die Krise bekommen, wenn mich das Spiel einfach vor die Tür setzt. Ich benutze allerdings "D-Lan", also über die Stromleitung.
Was mir da ein bisserl mehr Stabilität brachte: Eingabekonsole öffnen und den battlenet-server mit einer ping -t Abfrage "wach" zu halten.
Kann aber auch nur ein Placebo sein, bin da echt nicht sicher :rolleyes: . Jedenfalls hat mich das Spiel danach nicht mehr rausgeschmissen.
Morale
2016-07-16, 07:21:09
Mal ehrlich.. hat wer schon mal als Attacker auf Hollywood im Sudden Death gewonnen?
Ja sogar in unterzahl :)
Ich weiß nicht, ob die Hitboxen für alle Helden angepasst wurden. Hatte eben auf dem PTR kurz Soldier gespielt und mir kam es so vor, als würde ich weniger treffen als sonst. Aber wenn ich traf, fühlte sich das gut an.
WeyounTM
2016-07-16, 12:47:53
Beim Soldier haben sie ja den Spread der Waffe angepasst. Lag es vielleicht daran?
Argo Zero
2016-07-16, 13:05:18
Der CD für den Spread-Rest wurde erhöht.
Mr.Fusion
2016-07-16, 15:36:38
Ich habe/hatte ähnliche Probleme mit der Battlenet-Verbindung in Hearthstone. Da habe ich häufig die Krise bekommen, wenn mich das Spiel einfach vor die Tür setzt. Ich benutze allerdings "D-Lan", also über die Stromleitung.
Was mir da ein bisserl mehr Stabilität brachte: Eingabekonsole öffnen und den battlenet-server mit einer ping -t Abfrage "wach" zu halten.
Kann aber auch nur ein Placebo sein, bin da echt nicht sicher :rolleyes: . Jedenfalls hat mich das Spiel danach nicht mehr rausgeschmissen.
Ich bin mir sicher, es liegt an Overwatch oder an Win10 wenn dann irgend wann (passiert nicht sofort) die Verbindung "verstopft". Sowas hatte ich aber vorher nicht. Schon seltsam. Ob das mit dem Dauer-Pingen was bringt müßte man testen.
WiFi ist jedenfalls stabil und wird auch so angezeigt, trotzdem kann ich nach dem Overwatch-problem meißt auch erst mal nicht weiter ins Netz, bis sich das wieder eingekriegt hat, neustart hilft aber, sehr mysteriös. Obs da noch ne richtige Lösung für gibt?
Der CD für den Spread-Rest wurde erhöht.
Das ist auf meinem Niveau kaum zu merken. So genau schieße ich eh nicht :) beziehungsweise ich brauche die Verteilung sogar, um überhaupt mal was zu treffen.
Schnäppchenjäger
2016-07-16, 16:19:43
Ich bin mir sicher, es liegt an Overwatch oder an Win10 wenn dann irgend wann (passiert nicht sofort) die Verbindung "verstopft". Sowas hatte ich aber vorher nicht. Schon seltsam. Ob das mit dem Dauer-Pingen was bringt müßte man testen.
WiFi ist jedenfalls stabil und wird auch so angezeigt, trotzdem kann ich nach dem Overwatch-problem meißt auch erst mal nicht weiter ins Netz, bis sich das wieder eingekriegt hat, neustart hilft aber, sehr mysteriös. Obs da noch ne richtige Lösung für gibt?
WLAN ist nie wirklich stabil, gibt immer weider kurze Zeiten, wo die Pakete nicht richtig ankommen :) Auch wenn der Ping noch so gut ist für ne Weile. Wenn du das mit Ethernetkabel nicht hast, liegt es zu 100% am WLAN:
w0mbat
2016-07-17, 11:22:28
5x D.VA + Lucio
Argo Zero
2016-07-17, 11:36:25
Das ist auf meinem Niveau kaum zu merken. So genau schieße ich eh nicht :) beziehungsweise ich brauche die Verteilung sogar, um überhaupt mal was zu treffen.
Soldat! Jeden Tag verbringen Sie ab sofort 20 Minuten auf dem Trainingsplatz und schießen den Drohnen in den Kopf :P
Mr.Fusion
2016-07-17, 22:22:04
WLAN ist nie wirklich stabil, gibt immer weider kurze Zeiten, wo die Pakete nicht richtig ankommen :) Auch wenn der Ping noch so gut ist für ne Weile. Wenn du das mit Ethernetkabel nicht hast, liegt es zu 100% am WLAN:
Oder an Overwatch dass als einziges Programm nach einiger Zeit die Internetverbindung "verstopft"... ;) Hab leider kein LAN Kabel, bräuchte davon dann erstmal mindestens 10m und könnte es eh nur provisorisch übern Flur legen. hat schon Gründe warum ich WiFi nutze. Hab mal neue Treiber für mein Qualcomm Atheros WiFi installiert, mal sehen ob dies bringen.
Soldat! Jeden Tag verbringen Sie ab sofort 20 Minuten auf dem Trainingsplatz und schießen den Drohnen in den Kopf :P
Dinge, die ich auch gegen die simplen Trainingsbots nicht hinbekomme:
-Tracers Ulti-Combo
-Genjis Ulti
-...sicher noch mehr... :freak:
Asaraki
2016-07-17, 22:59:20
So grad Rang 50 erreicht, bin fast schon stolz, nachdem ich bei 37 oder 38 initial platziert wurde. Seither konstant in der Soloqueue ( ;-) ) nach oben geklettert :-) Mal schauen ob ich's noch weiter schaffe.
So als Ermutigung für alle, die denken sie können auch in der Soloqueue nicht einen höheren Rang erkämpfen.
WeyounTM
2016-07-18, 05:52:51
Vielleicht habe ich auch mal den Mut, mich mehr mit ranked zu beschäftigen. Aber neben den 3 Runden vor 2 Wochen mit ezzemm und Kollegen, habe ich das nicht mehr angefasst.
Es reicht mir schon, wenn man im Quickplay angepöbelt wird, weil man angeblich eine miese Mercy ist. Das wird im "ernsten" Modus sicher noch ne Spur übler sein.
Apropos "übel": ich bin seit Freitag Level 100+ und seitdem dauert es bisweilen weit über 2 Minuten, bis ich mal in eine Runde komme. Und dann sind das auch überwiegend nur Runden mit anderen "Prestiglern". Das höchste, was ich da gesehen habe war ein Level 365 :eek: .
Kann es sein, dass man ab dem ersten Prestige in eine Art andere "Queue" gepackt wird. Ist mir vor Level 101 nie passiert. Da hat man schon mal eine Minute auf ein Match gewartet, aber nie länger. Nun ist 1 Minute für mich eher die Mindestzeit.
Auf der anderen Seite ist es aber okay, wenn dadurch unfaire Matches gegen Level 1-20 Leute verhindert werden. Ist halt nur lustig, wenn die estimated time bei 30 Sekunden liegt und man nach 2:45 min immer noch kein Match hat :D
Argo Zero
2016-07-18, 07:11:45
Der Level ist im Grunde nur deine Spielzeit.
Habe sehr oft Leute mit Level 100+ bei mir im Game (bin selbst ca Level 70).
Das System versucht halt passende Spieler zu finden, die zu deinem Skilllevel passen und umso besser umso mehr sind die halt im Ranked-Modus.
WeyounTM
2016-07-18, 09:07:25
Das mit der Spielzeit war mir bewusst, es ist nicht wirklich ein Skill-Level. Vielleicht ein Erfahrungslevel, aber mehr nicht. Der 365 kann unterirdisch sein oder eben ein Superspieler.
Worum es mir eher ging: bevor ich die 100 überschritten hatte, waren meine Spiele ziemlich durchmischt, alle Level, auch die 100+ waren mitunter vertreten. Das Suchen eines Spiels war recht kurz.
Jetzt dauert das Suchen aber bedeutend länger und ich bin ja nicht über Nacht deutlich "besser" geworden. Jedenfalls denke ich das nicht :D . Die einzige Änderung: ich hab jetzt so nen doofen Stern.
Aber vielleicht warte ich noch ein paar Tage ab. War vielleicht eine zu geringe "Samplesize".
Mir wäre es im übrigen lieber, wenn diese Level gar nicht angezeigt würden. Habe das bisher in noch keinem Spiel gemocht.
Everdying
2016-07-18, 09:39:53
Vielleicht habe ich auch mal den Mut, mich mehr mit ranked zu beschäftigen. Aber neben den 3 Runden vor 2 Wochen mit ezzemm und Kollegen, habe ich das nicht mehr angefasst.
Es reicht mir schon, wenn man im Quickplay angepöbelt wird, weil man angeblich eine miese Mercy ist. Das wird im "ernsten" Modus sicher noch ne Spur übler sein.
Apropos "übel": ich bin seit Freitag Level 100+ und seitdem dauert es bisweilen weit über 2 Minuten, bis ich mal in eine Runde komme. Und dann sind das auch überwiegend nur Runden mit anderen "Prestiglern". Das höchste, was ich da gesehen habe war ein Level 365 :eek: .
Kann es sein, dass man ab dem ersten Prestige in eine Art andere "Queue" gepackt wird. Ist mir vor Level 101 nie passiert. Da hat man schon mal eine Minute auf ein Match gewartet, aber nie länger. Nun ist 1 Minute für mich eher die Mindestzeit.
Auf der anderen Seite ist es aber okay, wenn dadurch unfaire Matches gegen Level 1-20 Leute verhindert werden. Ist halt nur lustig, wenn die estimated time bei 30 Sekunden liegt und man nach 2:45 min immer noch kein Match hat :D
War vor paar Tagen mit TaZzeRK im Game, zweiter Spieler weltweit mit Goldwaffe und mittlerweile Level 493 :freak:
Zur Suchzeit: ich warte lieber ne Minute länger und bekomme dann ein gutes Game. Aber so ab Rank 65+ wird das immer schwerer. Das System arbeitet immernoch schnell, aber die Qualität bzw. Ausgewogenheit der Teams leidet schon deutlich.
labecula
2016-07-18, 16:33:22
Die Spieler mit einem Stern oder mehr tauchen auch in den niedrigen Spielen permanent auf. Also daran kanns wohl kaum liegen.
WeyounTM
2016-07-19, 07:00:57
Die Spieler mit einem Stern oder mehr tauchen auch in den niedrigen Spielen permanent auf. Also daran kanns wohl kaum liegen.
Klaro, das hatte ich ja auch nicht behauptet. Man kann ja auch mit nicht-Sternlern gruppieren und dann ergeben sich halt gemischte Matchups.
Wenn ich allerdings jetzt in der Solo-Queue unterwegens bin, komme ich fast ausschließlich in Matchups mit Stern-Fuzzies. Und die Suche dauert deutlich länger.
Klingt vielleicht, als ob ich mich beklage. Aber mir geht es eher darum, ob da Blizzard tatsächlich Level-Bereiche ausgrenzt. Denn das wäre eigentlich eine gute Sache, die ich so vorher nicht bemerkt hatte.
In der Vergangenheit hatte ich mich ja auch über das Matchmaking dahingehend beschwert, dass man zu häufig als vergleichbar Low-Level in ein Matchup mit "Hochrangigen" gepackt wurde. Das mag ein Irrglaube gewesen sein, falls meine derzeitigen Erfahrungen stimmen.
In meinen gestrigen Solo-Spielen bin ich ausschließlich gegen 100+-ler angetreten und die Suche nach einem Game dauerte bisweilen 3 Minuten.
Als ich mit einem Level 40 Freund ne Gruppe gebildet habe, war alles wieder kunterbunt und die Matchup-Suche war in Sekunden erledigt.
Kommt der Patch heute? :D
dllfreak2001
2016-07-19, 20:55:16
Gerade installiert und Fehler bei der Anmeldung.
Toller Patch :freak: ich hoffe das läuft gleich wieder.
Sven77
2016-07-19, 20:59:54
Ist schon online und bei mir gings ohne Probleme
dllfreak2001
2016-07-19, 21:04:50
Jetzt geht es auch hier.
Ich dachte die Season dauert noch ein bißchen.
Mr.Fusion
2016-07-19, 22:14:18
Überraschend, sollte der Patch denn echt heute schon kommen? Hab mich zwar über den Pre-Load gewundert aber prophylaktisch gestern schon mal angefangen mit saugen, gute Entscheidung weil Bambus-Leitung. Waren immerhin ~1.4GB für den Patch, keine neue Map, nur ein neuer Chara. D.Va gebufft, Zen gebufft. Passt gut zu meinem Plan, Zenyatta öfters mal zu spielen. :)
Hab neuen Chara Ana nur mal fix aufm Übungsgelände getestet. Schaden macht die zwar kaum, nicht mal criten wies aussieht, aber ihr heilpotential ist schon ordentlich.
Gestern gerade mal drei Runden im Quickplay gemacht, Solo.
Es bock trotzdem noch. Erste Map auf Route 66, danach zwei mal Dorado. Immer wieder überlege ich neu, wo ich als Torbjörn den Turm setze, oder wo ich mich als Bastion aufbaue. Mit mobileren Helden ist es ebenfalls interessant, Plätze zu suchen wo man ein gutes Schussfeld auf den ankriechenden Payload hat, sich selbst aber schnell in Deckung bringen kann.
In Overwatch fühle ich mich als Teil eines größeren Geschehens, und habe trotzdem den Instinkt, dass meine Aktion was ausrichten und der Ausgang des Matches auch von mir abhängt.
Fusion_Power
2016-07-21, 14:47:01
Hab gestern auch nur Quickplay und solo gemacht, also wie immer. Das erste Match wurde vom Server unterbrochen, hofentlich wird das nicht negativ angerechnet, sind ja alle rausgeflogen.
Dann hab ich mal Ana probiert, geht sogar, leider war ne gegnerische Tracer nur hinter mir her, da konnte ich gar nicht richtig wirken, schade.
Dann war ich Reinhardt und die eigene Ana hat ausgerechnet mich immer geboostet, ein DD hätte da sicher besser gepasst aber egal, wir haben gewonnen. Zenyatta hält nun auch mehr aus und seine Ulti macht ihn sogar richtig mobil, nice. D.Va muss ich nochmal testen, die hab ich auch vorher schon gern gespielt, jetzt gebufft sieht man die auch viel öfters.
Und irgend wie kommen plötzlich wieder alle McCrees aus ihren dunkeln Löchern gekrochen, dabei wurde der ja gar nicht mal sooo gebufft, nur der dmg falloff bissl reduziert, scheint schon gereicht zu haben, tztz. :D
Ich finde Ana eigentlich ganz OK gegen Tracer.
Ein Reflextreffer + Kanister und die Tracer kann sich erst mal verpissen.
Winston auf der anderen Seite....
Liquaron
2016-07-22, 09:56:43
Habe gestern mein erstes Ranked Match gemacht. Nachdem irgendein Vollidiot schon in der 1. Runde nach 2 Minuten das Schlachtfeld verlassen hat haben wir mit 5 vs. 6 trotzdem das Game noch gewonnen :D
Ich hatte mit Mercy alleine knapp 50% Kill Assists ;)
teh j0ix :>
2016-07-23, 11:07:58
Boa dieser beknackte Haken von Roadhog; meine Güte. Vollkommen OP das Teil. Die Reichweite ist viel zu hoch und der sollte damit keine ultimates unterbrechen können -.-'
labecula
2016-07-23, 13:18:53
Der ist eigentlich recht harmlos. Wenn er ihn auslöst reicht es ein bissche zu Seite zu gehen, dann wars das. Und wann er ihn auslöst kann man meistens erahnen. Charunabhängig kann ich sagen, dass er mich gefühlt zu 90% verfehlt. Das sollte für jeden eigentlich kein problem sein.
Argo Zero
2016-07-23, 13:23:40
Wenn ich Roadhog spiele komme ich mir teilweise schon etwas OP vor, erst recht bei der Tick Rate.
Habe meist eine accuracy von 60-70% mit dem Haken. Das ist schon fies :D
Ich finde Ana eigentlich ganz OK gegen Tracer.
Ein Reflextreffer + Kanister und die Tracer kann sich erst mal verpissen.
Winston auf der anderen Seite....
...schläft erst mal ein Weilchen ;)
teh j0ix :>
2016-07-23, 17:02:24
Der ist eigentlich recht harmlos. Wenn er ihn auslöst reicht es ein bissche zu Seite zu gehen, dann wars das. Und wann er ihn auslöst kann man meistens erahnen. Charunabhängig kann ich sagen, dass er mich gefühlt zu 90% verfehlt. Das sollte für jeden eigentlich kein problem sein.
Es sei denn man spielt z.B. Phara oder Bastion. Spielt man allerdings Reaper, wo man nur Shift drücken muss um allem zu entgehen, dann ist's natürlich lächerlich :D
dllfreak2001
2016-07-24, 11:43:45
Wenn du es richtig machst kann Bastion Roadhog noch übel mitspielen bevor er von ihm nach dem Hacken erledigt wird. Phara sollte natürlich außer Reichweite bleiben.
Fusion_Power
2016-07-26, 01:13:03
Also ich reiß mit Reaper irgend wie (noch) nicht viel, hab den bisher aber auch kaum gespielt. Ist zwar lustig aber heute z.B. bin ich ständig in McCrees reingelaufen und wilde Soldiers. Allein macht Reaper auch wenig wenn das eigene Team nix reißt. Die Gegner standen immer gut zusammen und ich war trotz Geister-Flucht schnell down. Komisch, gegen Reaper hab ich meißt kaum ne Chance, irgend wie können die immer entkommen, auch von Roadhogs Haken und mit McCree krieg ich den auch kaum tot. Ich schiebs mal auf Ping-Vorteil für die Gegner. :D
Ein Wunder dass ich trotzdem mal mit dem Player of the Game wurde, die Ulti halt aber das ist ja nicht so schwer.
Gegen gute Teams macht ein Reaper jedenflals wenig, da kann man noch so gut flanken und sneaken. Bin recht enttäuscht von dem Chara.
WeyounTM
2016-07-26, 16:45:40
Ich habe mich heute auch mal in die Solo-Ranked-Queue gewagt und prompt natürlich alle 4 Matches verloren. In 3 Stück davon hatten wir leaver und das 4. haben wir dann nur noch 5 gegen 6 dauerhaft gespielt.
Mal abgesehen davon, dass ich 4 minuten im Skirmish verbringe um dann in solche Matches geworfen zu werden. Eines davon wurde bereits nach 30 sekunden abgebrochen und dann war wieder eine 3 Minuten Warteschleife fällig. Also echt, das ist mal totale Grütze und frustrierend hoch zehn. Warum sollte man sich das eigentlich antun? Na und Quickplay verkommt auch mehr und mehr zu üblen Runden wo man dann 1 Hanzo 1 Ana 2 Genjis und 2 McCree als "Teammates" als Verteidiger bekommt :freak:
Liquaron
2016-07-26, 17:05:08
Also ich habe bisher 4 Solo Ranked Matched gemacht und 4 gewonnen...hatten zum Teil auch echt Glück :)
WeyounTM
2016-07-27, 15:46:36
Okay, heute hatte ich dann mehr "Glück" und habe 3 Matches gewonnen. Nur in einem einzigen Match ging jemand und das direkt im Spawn. Die Matches, besonders die Runden im KotH waren spannend und relativ balanced.
Dennoch bleiben die doch sehr langen Wartezeiten zwischen Matches. Habe heute auch wieder über 5 min warten müssen.
Am Ende bin ich dann bei Rang 52 rausgekommen. Bin damit eigentlich soweit zufrieden, aber ich denke fortan geht es dann bergab. Bin nur durchschnittlich begabt.
So und nun sind es nur noch 294 Siege bis zu irgendsoner dusseligen goldenen Waffe ;D
Fusion_Power
2016-07-27, 17:23:05
Wie schafft ihr nur, euren inneren Frieden beim (Solo-)Ranked nicht zu verlieren? Ich hüpf ja schon im casual regelmäßig im Dreieck... :ugly:
So und nun sind es nur noch 294 Siege bis zu irgendsoner dusseligen goldenen Waffe ;D
Da käme für mich nur Reinhardts Hammer in Frage aber ich spiel ja kein Ranked. 300 Wins für EINE goldene Waffe finde ich zudem doch etwas übertrieben krass, oder?
Sven77
2016-07-27, 17:24:06
Ich spiele kein ranked mehr
kuj0n
2016-07-27, 23:16:23
Overwatch - Origins Edition für ~33€
http://www.cdkeys.com/pc/games/overwatch-pc-cd-key
5% Gutschein: https://www.facebook.com/cdkeyscom/app/393344207416996/
WeyounTM
2016-07-28, 05:47:14
Wie schafft ihr nur, euren inneren Frieden beim (Solo-)Ranked nicht zu verlieren? Ich hüpf ja schon im casual regelmäßig im Dreieck... :ugly:
Da käme für mich nur Reinhardts Hammer in Frage aber ich spiel ja kein Ranked. 300 Wins für EINE goldene Waffe finde ich zudem doch etwas übertrieben krass, oder?
Also im Moment ist das eher eine gemischte Tüte für mich. Einerseits ist der Stress im ranked Modus gefühlt höher. Und Leaver/Ragequitter sind natürlich eine Pest. Dafür hat man aber keine 3 Hanzos und 2 Genjis im Team mehr.
Nachdem ich jetzt die Placements-Spiele hinter mir habe, werde ich das mal weiter anschaun. Die goldenen Guns sind mir im übrigen Schnuppe. Mir geht es eigentlich eher darum, das Spiel auch ernster zu betrachten. Also mit Spielern, die tatsächlich auch mal das Objective spielen anstatt ein TDM. Insofern ist casual fast stressiger, wenn man dann am Ende sich alleine um die Payload kümmern muss.
ezzemm
2016-07-29, 10:33:34
Nach Abschluß einer Season wird man auch solche Punkte bekommen. Soweit ich mitbekommen habe, nur abhängig vom Skill-Rating. Die besten Spieler bekommen genug um sich gleich ne goldene Waffe zu holen, der Rest entsprechend weniger.
Vielleicht machen sie es so, daß man mit Rank 50 dann 150 Punkte kriegt und man muss nur 2x 11 Rankedgames zocken für eine Güldene ;)
Triniter
2016-07-29, 12:26:45
Ich versteh gar nicht wieso man gerade im Ranked so viele Leaver hat. Teilweise noch bevor das Match los geht ist einer raus und alle müssen sich neu anmelden...
dllfreak2001
2016-07-30, 00:26:14
Ich habe das Gefühl, dass man ordentlich am Punktesystem und Matchmaking gearbeitet hat.
Nach dem Patch mit Ana bin ich um 20 Ränge aufgestiegen.
Colin MacLaren
2016-07-30, 11:36:10
Wie funtkioniert das mit dem Level-System wenn man zusammen spielt? Mein Kumpel war 38, ich 35. Jetzt haben wir paar Spiele zusammen gewonnen, ich hab jedes Mal nur zwei Striche bekommen, er vier Striche - wodurch er immer weiter davon levelt.
Wie funtkioniert das mit dem Level-System wenn man zusammen spielt? Mein Kumpel war 38, ich 35. Jetzt haben wir paar Spiele zusammen gewonnen, ich hab jedes Mal nur zwei Striche bekommen, er vier Striche - wodurch er immer weiter davon levelt.
Du brauchst immer 22.000 XP für ein Level.
XP bekommst du zu ca. zu 50% durch reine Anwesenheit und die anderen 50% wenn du was sinnvolles zum Spiel beiträgst.
Wenn Dein Kumpel immer mehr XP als Du bekommt, liegt das vermutlich daran, dass Er Medaillen erspielt, Du aber nicht.
Level sind aber in dem Spiel völlig irrelevant und haben absolut gar nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht Deine Gegner dann sind.
Alles reine Kosmetik. Ab Level 30 kannst du "ernst" spielen, also die Liga, dort wird dann der Skill auch als weiße Zahl auf lila Grund zwischen 1 und 100 neben dem Level angezeigt.
/edit
Screenshot von nem Ranked Scoreboard
https://i.imgsafe.org/a412f33825.png
Colin MacLaren
2016-08-02, 22:29:24
Ich bezog mich die Ränge im Competitive. Mittlerweile sind wir aber beide bei 31 angekommen, Tendenz weiter fallend. Bottom 0,5%. Kommt mir alles vor wie Glücksspiel. Ich kriege fast immer Gold, in 1on1s baller ich fast jeden locker weg und dennoch geht es nur nach unten. Man ist im Angriff, das gegnerische Team spielt extrem defensiv mit Tjörprn, Bastion und Zenyatta. Bei uns sprintet der Soldier allein los, Mercy hinten dran. Man bittet auf den Tank zu warten. Wird ignoriert, beide werden insta gekillt. Dann kommen mein Kumpel und ich mit Reinhardt und Pharah an um die Türme auszuschalten. Turm geht weg, Basion wird vertrieben, aber zwei gegen 6 packen wir dann doch nicht. Rinse and Repeat. Every fucking game läuft in etwa so. Keine Ahnung wir man da rausleveln soll. In den 40ern war wenigstens noch der VocieChat am Start und bisschen Koordination.
Bis Ende 50 reicht persönliches können.
So ab 60 treffen Alle was und es kommt mehr auf Comps und Koordination an.
Ich steck grad auch so um die 52 fest weil ich zu lange nicht gespielt hab und nix treff :rolleyes:
/edit
Wollte noch ergänzen: Es liegt NIE an den Teammates.
Egal wie sehr man auch den Eindruck hat, so funktioniert ELO nicht!
w0mbat
2016-08-03, 02:23:29
/edit
Wollte noch ergänzen: Es liegt NIE an den Teammates.
Egal wie sehr man auch den Eindruck hat, so funktioniert ELO nicht!
Solange win/loss reinspielt, müssen die teammates einen Einfluss haben.
Colin MacLaren
2016-08-03, 11:25:02
Doch, es liegt sehr wohl an den Teamates, gerade in Solo-/Duo-Queue. Selbst wenn man etwas besser als die Mitstreiter wäre, ist der persönliche Einfluss zu gering als dass es die Entscheidung bringen könnte.
Wenn 6 Vollidioten gegen 5 Vollidioten und einen Halbidoten spielen, kommt man dennoch fast bei 50-50 heraus. Für etwas anderes ist die Sample Size beim Feierabendspieler auch einfach zu klein. Dann noch paar Matches mit 600er Ping weil die Freundin Netflix schaut und die Segmentauslastung Abends bei der 100er Leitung nur 4-5 Mbit übrig lässt. Ebenso 1-3 Disconnects jede Woche weil das Internet wieder ausgefallen war und dann landet man im langsamen aber sicheren Abstieg.
labecula
2016-08-03, 11:31:18
Blizzards "Humor"... ich musste lachen als ich die Muskel bepackte Russin im Olypmpia Outift sah ^^
Doch, es liegt sehr wohl an den Teamates, gerade in Solo-/Duo-Queue. Selbst wenn man etwas besser als die Mitstreiter wäre, ist der persönliche Einfluss zu gering als dass es die Entscheidung bringen könnte.
Wenn 6 Vollidioten gegen 5 Vollidioten und einen Halbidoten spielen, kommt man dennoch fast bei 50-50 heraus. Für etwas anderes ist die Sample Size beim Feierabendspieler auch einfach zu klein. Dann noch paar Matches mit 600er Ping weil die Freundin Netflix schaut und die Segmentauslastung Abends bei der 100er Leitung nur 4-5 Mbit übrig lässt. Ebenso 1-3 Disconnects jede Woche weil das Internet wieder ausgefallen war und dann landet man im langsamen aber sicheren Abstieg.
Das ist Bullshit!
1. Hat das Gegnerteam genau die Gleichen Probleme nicht nur Dein Team
2. Hier eine Analogie: Du bekommst mit Fünf Anderen ein Mathe Projekt.
Du bist gut in Mathe aber die Anderen sind alle furchtbar schlecht.
Jetzt behauptest Du, obwohl Du so gut bist, hat das Projekt keine Aussicht auf Erfolg? Wenn Du so gut bist, warum kannst Du die Anderen in deinem Team nicht tragen?
Glaubst Du wenn ein Spieler wie Seagull mit deinem Account spielt, ist er nicht in kürzester Zeit wieder auf 80 Skill?
Das ist mathematisch unmöglich. Vielleicht verlierst du 10 von 100 Spielen weil Ihr in Unterzahl seit. Ja und? Dafür hast Du auch 10 Freewins, weil der Gegner in Unterzahl ist.
Von 100 Spielen sind vielleicht 25 vorbestimmt, den Rest entscheidest DU.
5MTO2a7ZFcc
Das Einzige, was ELO-Systemen Stöcker in die Speichen werfen kann, sind Matchmaker, die Premade-Groups gegen Random-Haufen gegeneinander antreteten lassen (konstant). Aber ist das bei Overwatch überhaupt möglich (habe seit Release nicht mehr gespielt)?
Seit dem letzen Patch, sieht man die Premades im Scoreboard.
Bisher war es in 100% der Spiele auf beiden Seiten identisch also z.B.
1 + 1 + 2 + 2 gegen 1 + 1 + 2 + 2
1 + 3 + 2 gegen 1 + 3 + 2
Premades hatte ich aber in jedem Match aber nie größere Gruppen als 3.
Natürlich kommt es vor, dass man mal eine 3er Gruppe hat und keiner von denen bereit ist Tank oder Sup zu spielen...
Jo, so funktioniert das problemlos. Es gibt leider auch andere Spiele, die 6 Randoms gegen eine 6er-Premade-Truppe antreten lassen, das geht mir dann meistens auf den Keks.
Bin mal gespannt, in 1-2 Wochen schaue ich auch mal wieder rein.
Colin MacLaren
2016-08-03, 12:39:51
Das ist Bullshit!
1. Hat das Gegnerteam genau die Gleichen Probleme nicht nur Dein Team
2. Hier eine Analogie: Du bekommst mit Fünf Anderen ein Mathe Projekt.
Du bist gut in Mathe aber die Anderen sind alle furchtbar schlecht.
Jetzt behauptest Du, obwohl Du so gut bist, hat das Projekt keine Aussicht auf Erfolg? Wenn Du so gut bist, warum kannst Du die Anderen in deinem Team nicht tragen?
1. Wenn ich eine bescheidene, störungsanfanfälligere Internetverbindung habe als der Durchschnitt zieht mich das schon mal runter.
2. Die Analogie macht nur Sinn, wenn jeder eine andere Matheaufgabe zu lösen hätte, Du aber nur die Zeit hast für jeden mit einzuspringen. Dann öst man seine Aufgabe mit Note 3, hilft einem Kollegen zur 4 und der Rest bekommt vier Mal die 5. Schnitt 4,5. Das Gegnerteam hat fünf Mal die 5. Bei Teams bekommen gerundet eine 5. In Overwatch heißt das, dass fast jedes Spiel im Sudden Death endet und das ist auf dem Niveau erst recht Glücksspiel. Das würde sich auch angleichen, aber dafür ist wie gesagt die Sample Size zu klein. Wenn Du da 6x Angriff und 1x Verteidigung würfelst und 6 Angriff verlierst (auf dem Niveau auf fast allen Maps die Regel), dazu noch zwei Disconnects und schon bist Du 5 Ränge unten. Und das sind Welten in der aktuellen Normalverteilung.
3. Mir sind auch in den ganz niederen Rängen schon Leute begegnet die von den Fähigkeiten deutlich herausgestochen haben, die deutlich besser als ich waren.
ELO-Hell ist bei einem Spiel mit 5 Random Mitgliedern mit einer kleinen Pechsträhne sehr real, da wie gesagt einfach die Sample Size zu gering ist.
ELO-Hell ist bei einem Spiel mit 5 Random Mitgliedern mit einer kleinen Pechsträhne sehr real, da wie gesagt einfach die Sample Size zu gering ist.
ELO-Hell gibt es nicht.
Du kannst mal Pech haben, wie Alle anderen auch.
Wie Du Selbst sagst, die Sample Size ist entscheidend - also spiel einfach mehr.
Wenn Du nach 100 ranked Games 30 Skill hast, gehörst Du wohl da hin.
Und vergiss auch nicht das dein Skill nur eine Aussage über deine Mechaniken ist. Genauso zählt mir rein, wie gut deine Internet Verbindung ist, ob Du mit deinen Mitspielern klar kommst und ob Du bereit bist die unbeliebten Sachen zu spielen.
Ich hab in League of Legends schon gegen Leute gespielt, die mechanisch locker Diamond hätten sein können. Und was sind Sie Gold 3 weil Sie Toxic sind, und eine Map Awareness wie ein Eichhörnchen haben.
Andererseits hab ich einen Kumpel, der ist Diamond 1 Support, jede andere Postion maximal Gold. Mechanisch ein Vollinvalide, checkt aber halt einfach das Spiel.
Anadur
2016-08-03, 13:11:33
Natürlich hat in einem Teamspiel das Team Einfluss auf das Rating. Wie kommt man auf den dünnen Ast, dass gänzlich abzustreiten? Der ist nicht so groß bzw. alleine der Grund, wie man das selber gerne hätte um sich sein "schlechtes" Rating zu erklären, aber vorhanden ist der Einfluss trotzdem.
Argo Zero
2016-08-03, 14:00:35
Ich bin der Meinung: Die ELO-Hell gibt es. Erst ab Level 65 spielt man in einer anderen Liga und dort ist auch jeder im Voice Chat.
Deswegen spiele ich fast nur noch Quick Game wenn wir nur zu 3. oder 4. sind. Erst ab einem 6er Team gehe ich Ranked spielen. Sonst regt man sich nur über Randoms auf, die nicht mal im Voice Chat abhängen.
Fusion_Power
2016-08-03, 20:43:26
Da hat man mal keine Zeit zum zocken und schon gibts aus heiterem Himmel ein fettes Update, inclussive "Rocket League"-Modus, nur ohne Autos...also quasi wie Fußball. :D
Hoffe die lassen den Modus drin, wäre schade wenn das nur für die Dauer von Olympia freigeschalten wird.
Die neuen Skins und Unlockables sehen auch teils ganz nett aus, hab aus der Gratiskiste immerhin schon mal den Genji-Skin gezogen. Tracer und Zarya haben aber auch ganz nette Skins abbekommen, schöne Idee das mit dem olympischen Thema.
Everdying
2016-08-03, 20:43:37
Ich bin der Meinung: Die ELO-Hell gibt es. Erst ab Level 65 spielt man in einer anderen Liga und dort ist auch jeder im Voice Chat.
Deswegen spiele ich fast nur noch Quick Game wenn wir nur zu 3. oder 4. sind. Erst ab einem 6er Team gehe ich Ranked spielen. Sonst regt man sich nur über Randoms auf, die nicht mal im Voice Chat abhängen.
Level oder Skill-Rating?
Bei Skill-Rating stimm ich zu. War schon auf 58 Skill-Rating unten und das ist einfach nur unspielbar. Jeder denkt er sei der Beste, nur Ego-DPS-Spieler und 0 Teamplay, dafür viel geflame. So ab 65 Skill-Rating wirds besser und atm (meist so 73-74 Avg Games) machts richtig Spaß, weil kaum "Waste-Games".
Colin MacLaren
2016-08-03, 20:48:31
Dann überleg mal wie es auf 31 ist ;) Das ist das unterste halbe Prozent. 58 sind schon die Top 27%, 65 die Top 7%. Es ist ein reines Glücksspiel, wie die Teamzusammenstellung des eigenen Teams ist, wie die des Gegners und ob das eigene bzw. gegnerische Team einer nach dem anderen reinrennt oder zusammen losgeht. Mehr als im Chat und Voicechat bitten, doch bitte zusammen anzugreifen kann man nicht und auch 5 oder 6 schlechte Spieler packt man nicht allein, egal wie gut man ist.
Morale
2016-08-05, 21:56:50
Seit dem man sieht, wie Blizzard Premades gegeneinander zusammenwürfelt, "ärgere" ich mich.
Gerade in Random kann doch 1er mehr oder 2 mehr viel ausmachen. Warum man also 2 3er premades gegen 2 2er antreten lässt...
Oder egrade 6er gegen 1 2er und 1 er...
Klar heißt das nicht dass man automatisch verloren hat, wenn ich aber kurz überschlage, gewinne ich eher Spiele wo alles "ausgeglichen" ist.
Argo Zero
2016-08-05, 22:03:22
Level oder Skill-Rating?
Bei Skill-Rating stimm ich zu. War schon auf 58 Skill-Rating unten und das ist einfach nur unspielbar. Jeder denkt er sei der Beste, nur Ego-DPS-Spieler und 0 Teamplay, dafür viel geflame. So ab 65 Skill-Rating wirds besser und atm (meist so 73-74 Avg Games) machts richtig Spaß, weil kaum "Waste-Games".
Ja, Skill-Rating natürlich. Level ist im Grunde nur deine Gesamt-Spielzeit.
Man sollte am Wochenende kein Ranked spielen.
Von 20 Spielen hatten wir 10x Unterzahl und 8x Sudden Death RNGesus
Morale
2016-08-06, 22:04:19
Geht gut weiter 4er Team gegen ein 2er
Als ob man das nicht besser lösen könnte
Morale
2016-08-06, 22:28:52
Ok, Overwatch kommt von der Platte.
3 2er Teams gegen komplette randoms.
Meinen Abend kann ich aus 10x besser verbringen.
Macht IMHO vor Skill 60 keinen Unterschied.
Overwatch bekommt bald 60er Tick Server :up:
Wenn Sie dann noch Genji balanced weniger kotzig bekommen und den Sudden Death Dreck regeln, könnte Season 2 richtig geil werden.
Hab gestern mal bisschen tryharded im Ranked bin jetzt von 49 auf 60 gestiegen. Vielleicht schaff ich noch 65 für die 300 Punkte, das wäre nice.
Wobei ich muss sagen ab 60 wird die Luft schon dünn da oben und die Leute fangen richtig an zu treffen, vor Allem die Hooks :(
/edit
Die 60er Tick Server sind da.
Mein RTT ist von 89 auf 45 gefallen.
Habs bis glaub 64 geschafft.
Plötzlich nur noch behinderte Russen, und Leute die sich weigern das Meta zu spielen, erst mal wieder auf 58 gedropt :(
hesTeR-
2016-08-15, 08:14:26
ich wurde nach den 10 games jetzt 51 geranked. ist das ok ?
Argo Zero
2016-08-15, 08:35:36
Nice, endlich eine gute tickrate :)
Jetzt wünsche ich mir nur noch ein gescheites matchmaking.
hesTeR-
2016-08-15, 09:26:06
gibts hier ne grp die mal zusammen zockt wo man mal mit machen könnte?
Everdying
2016-08-15, 11:25:46
Overwatch bekommt bald 60er Tick Server :up:
Wenn Sie dann noch Genji balanced weniger kotzig bekommen und den Sudden Death Dreck regeln, könnte Season 2 richtig geil werden.
Hab gestern mal bisschen tryharded im Ranked bin jetzt von 49 auf 60 gestiegen. Vielleicht schaff ich noch 65 für die 300 Punkte, das wäre nice.
Wobei ich muss sagen ab 60 wird die Luft schon dünn da oben und die Leute fangen richtig an zu treffen, vor Allem die Hooks :(
/edit
Die 60er Tick Server sind da.
Mein RTT ist von 89 auf 45 gefallen.
Habs bis glaub 64 geschafft.
Plötzlich nur noch behinderte Russen, und Leute die sich weigern das Meta zu spielen, erst mal wieder auf 58 gedropt :(
Genji nervt nur noch. Overwatch Attack/Payload Maps sind derzeit ausschließlich: 5 Heroes protect Genji vs 6 Heroes trying to counter Genji :freak::rolleyes:
Genji Ult schränkt das Spiel auf so viele Arten unglaublich ein, z. B. bei den Picks: Auf Defense gegen Genji sind Mc Cree, Zenyatta, Lucio must-have-picks. D.h. man hat nur noch 3 Slots zu variieren. Eher nur 2, weil ja 1 Slot noch für Reinhardt/Dva reserviert ist.
Oder beim Benutzen von Fähigkeiten. Wenn ein Zenyatta seine Ultimate zu etwas anderem benutzt als eine Genji-Ult zu countern -> instant shitstorm im Team-Voicechat ;D Ab 75 Rank benutzen die Mc Crees oftmals nicht mal mehr ihre Flashbang, wenn der gegnerische Genji nicht im Ultimate ist :freak:
=Floi=
2016-08-15, 18:26:44
das mit den 21 ticks ist auch ein witz und dann soll es noch an der schwachen hardware der spieler liegen. ich würde behaupten es liegt an den krüppelservern von blizzard!
21 ticks 0,048ms
63 ticks 0,016ms
verzögerung alleine durch den server. das ist auch wieder nur zum kopfschütteln.
Genji nervt nur noch. Overwatch Attack/Payload Maps sind derzeit ausschließlich: 5 Heroes protect Genji vs 6 Heroes trying to counter Genji :freak::rolleyes:
Genji Ult schränkt das Spiel auf so viele Arten unglaublich ein, z. B. bei den Picks: Auf Defense gegen Genji sind Mc Cree, Zenyatta, Lucio must-have-picks. D.h. man hat nur noch 3 Slots zu variieren. Eher nur 2, weil ja 1 Slot noch für Reinhardt/Dva reserviert ist.
Oder beim Benutzen von Fähigkeiten. Wenn ein Zenyatta seine Ultimate zu etwas anderem benutzt als eine Genji-Ult zu countern -> instant shitstorm im Team-Voicechat ;D Ab 75 Rank benutzen die Mc Crees oftmals nicht mal mehr ihre Flashbang, wenn der gegnerische Genji nicht im Ultimate ist :freak:
Genji ist der typische Hero, bei dem es quasi unmöglich ist, Ihn akzeptabel für Alle zu bekommen.
Erinnert mich sehr stark an Lee Sin aus League of Legends.
Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard das so regeln wird, dass ein zukünftiger Hero einfach von vorn bis hinten auf Genji scheißt oder Mei noch so gebufft wird, dass z.B. Ihr Linksklick Genjis dash unterbindet.
/edit
Season 2 Vorschau
Nqh8tnHhIjg
Neue Map im Anmarsch
H3xFKckFCGM
Morale
2016-08-16, 21:22:36
Dem Game nochmal ne Chance gegeben, aber jetzt ist es weg.
Sorry aber nach der Arbeit will ich daddeln um etwas Spaß zu haben und nicht Frust. Viele Spiele machen auch Spaß, aber die ganzen Games, wo man reinkommt und gleich weiß: Ok das wird nix. Ne danke.
Wenn dir verlieren den Spaß nimmt, musst halt die Finger von PvP Titeln lassen.
Sven77
2016-08-16, 23:04:54
Verstehe ich auch nicht was sein Problem ist, einfach nicht mehr ranked spielen
Das hat nichts mit ranked zu tun.
Quickplay -> Backfill Spiel joinen -> verlieren -> Spass???
Das is wirklich sinnfrei jedesmal.
Ebenso hab ich mir auch schon angewöhnt (wenn ich nicht in Gruppen spiele!) direkt wieder in der Teamfindungsphase zu leaven wenn ich in meinem Team Doppelhanzo und Doppelgenjis sehe. Besonders in Attackmaps ein Traum.
Da ist schlichtweg autolose.
Allgemein gibts leider zu viele Leute die Henji und Ganzo picken weil es cool ist, (Warum eigentlich? Hab ich was verpasst?) aber es halt null damit drauf haben.
Kannst Seagull blamen
aOU_arT6AnY
Ahh ein Twitcher ... immer noch soein Phänomen was bis heute an mir vorbei geht (und es weiterhin wird) :)
Wirklich? Der Sprung vom RTL2 Mittags Programm auf Twitch kommt Dir so groß vor?
Ich habe kein Fernsehprogramm.
Jup... da isses...
Genji
Double jump no longer resets when wall climbing
Dash
No longer deals damage to traps like Widowmaker's Venom Mine or Junkrat's
Steel Trap
No longer bypasses Junkrat's Steel Trap
Swift Strike
No longer interrupts quick melee attacks
Dragonblade
Duration of Genji's ultimate has been reduced from 8 seconds to 6 seconds
Morale
2016-08-17, 23:45:07
@joe und Sven
Bitte genau lesen und verstehen
Weder spiele ich ranked noch macht mir verlieren grundsätzlich was aus.
Ich habe nix gegen knappe Matches wo man verliert. Ich hab sogar nix gegen Matches wo man aufs Maul bekommt weil die eigenen Spieler einfach dumm sind oder sich man mal selber sich anstellt wie der letzte Mensch.
Ich hab aber was dagegen wenn Blizzard ein komplettes randomteam gegen zwei zweier oder sich ein zweier und ein Dreier Team antreten lässt. Klar heißt dass noch nicht dass das andere Team zu 100 Prozent gewinnt. Aber halbwegs fair geht anders. Und meistens verliert man dann eben oft wegen Aktionen die diese premadegruppe gezielt ausführen kann und man selber hat nur randoms
Dass dann oft eben wahllos Helden genommen werden statt gezielt kommt auch noch dazu.
Die aktuellen Änderungen werden ganz schon aufwirbelnd diskutiert.
Vorallem Roadhogs Hook+Oneshot geht nicht mehr.
4OB3vy_zIDk
Argo Zero
2016-08-18, 11:34:33
Finde die Änderungen allesamt recht positiv. Das mit der Hook-Entfernung ist womöglich ein Bug.
Vorallem der Mercy Buff war nötig aus meiner Sicht. Leider ändert das nicht viel an ihren Überlebensfähigkeiten.
Colin MacLaren
2016-08-18, 12:04:26
Dieser Post beschreibt die ELO-Hell vortrefflich:
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20748625475?page=2#post-37
Kann ich so 1:1 bestätigen.
I played early with friends, stayed in the 40s, then started afternoon solo queuing and immediately dropped from 44 to 34 in like 2 days of nonstop steamroll games. I proceeded to be stuck in the mid-to-high 30s forever because I stubbornly refused to play with friends thinking they would get less SR for playing with a low rank like me.
I cannot stress enough: the games in the 30s are like playing a completely different game from games in even the mid-40s. Team comps are terrible, offense ALWAYS trickles in....it often seems like offense only get past initial choke points if 2-3 people happen to randomly use their Ults together since nobody communicates. There is also an enormous skill gap since Blizz stuck everyone bad in the 30s after placements, so in like 4 out of 5 games your individual contribution really doesnt seem to matter (you either stomp or get stomped).
It is also VERY hard to tell how you are doing if say you are forced to trickle in with 1 other guy to a 6 person death squad after each death because nobody waits or listens to your pleas to hold on and group up for a coordinated push.
Once I started playing with a team of people between like 44-52, my stats all skyrocketed and the games just got better and better.
Argo Zero
2016-08-18, 12:11:05
Vorallem der Mercy Buff war nötig aus meiner Sicht. Leider ändert das nicht viel an ihren Überlebensfähigkeiten.
Sie hat imo die beste Überlebensfähigkeit im Bereich der Supports.
Als man sich beim Rezzen nicht bewegen konnte war es kacke.
Kommt halt immer drauf an, wo man seinen Maßstab ansetzt.
Ich finde unter 60er Skill haben die Leute kein Aim und unter 60 sind das auch alles nur unorganisierte Haufen von amphibischer Urscheiße.
Und das sind schon die Top 6%.
Erst deutlich über 60 beginnt das Spiel eigentlich interessant zu werden (aus Wettkampf Sicht).
Da ist es Selbstverständlich, dass ein Mc Cree den behindert rumhüpfenden Genji mit 3 Schuss tötet und das Spiel verändert sich viel mehr in die Richtung wer hat was wann benutzt auf Team Ebene die Ults aber auch auf der 1v1 Ebene die einfachen Abilitys. Und ich bin mir sicher, es gibt noch einen Layer darüber, für den man erst mal als Koreaner geboren sein muss um ihn überhaupt zu begreifen, geschweige denn zu meistern.
Everdying
2016-08-18, 13:02:47
ELO-Hell ist einfach ein Ausdruck für das Gefühl das man hat, wenn man nach einer langen Loss Streak unter seinem "Avg MMR" (über Zeit) festsitzt. Ist bei mir derzeit auch so.
War lange Zeit so um 74-75 MMR, mit 78 Peak und nach einer harten Loss Streak gammel ich derzeit bei 68-69 MMR rum und die Spiele sind für mich genauso unspielbar, wie wenn jmd mit 40 MMR plötzlich in 30 MMR Games gesteckt wird. Sobald man sich an ein bestimmtes Spielniveau gewöhnt hat ist alles darunter einfach ein Scheisse. Hilft nur eins: Durchhalten und auf einen Win Streak hoffen ;)
Asaraki
2016-08-18, 13:23:43
Das trifft aber nur zu, wenn dein Aim auch auf 30-40 Level ist. Es war in solchen Spielen schon immer so, dass einen erstmal die Mechanik aus den tieferen Rängen holt. Dass jemand mit gutem Teamplay aber ohne skill unten hängen bleibt ist nicht nur logisch sondern auch normal.
Die Frage ist viel eher wie man 10+ Ränge fallen kann und sich für total überlegen hält. Wäre man das, würde man auch wieder raufkommen
ELO-Hell ist einfach ein Ausdruck für das Gefühl das man hat, wenn man nach einer langen Loss Streak unter seinem "Avg MMR" (über Zeit) festsitzt. Ist bei mir derzeit auch so.
War lange Zeit so um 74-75 MMR, mit 78 Peak und nach einer harten Loss Streak gammel ich derzeit bei 68-69 MMR rum und die Spiele sind für mich genauso unspielbar, wie wenn jmd mit 40 MMR plötzlich in 30 MMR Games gesteckt wird. Sobald man sich an ein bestimmtes Spielniveau gewöhnt hat ist alles darunter einfach ein Scheisse. Hilft nur eins: Durchhalten und auf einen Win Streak hoffen ;)
Das was Dir widerfährt, nennt man nicht ELO Hell sondern Top 500 Gatekeeping ;D
Kommt halt immer drauf an, wo man seinen Maßstab ansetzt.
Ich finde unter 60er Skill haben die Leute kein Aim und unter 60 sind das auch alles nur unorganisierte Haufen von amphibischer Urscheiße.
Und das sind schon die Top 6%.
Erst deutlich über 60 beginnt das Spiel eigentlich interessant zu werden (aus Wettkampf Sicht).
Da ist es Selbstverständlich, dass ein Mc Cree den behindert rumhüpfenden Genji mit 3 Schuss tötet und das Spiel verändert sich viel mehr in die Richtung wer hat was wann benutzt auf Team Ebene die Ults aber auch auf der 1v1 Ebene die einfachen Abilitys. Und ich bin mir sicher, es gibt noch einen Layer darüber, für den man erst mal als Koreaner geboren sein muss um ihn überhaupt zu begreifen, geschweige denn zu meistern.
Versteh ich nicht. Colin MacLaren redet von der Singleplayer Experience im Ranked und du blubberst irgendwas von Skillleveln ....
@Colin MacLaren
Ich würde schlichtweg abraten alleine ranked zu spielen, das hat nicht viel Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Ranked nicht als Teamplay Modus von Blizz gedacht war. Für Singleplayer "casual" Fun ist halt Quickplay und Brawl da, und das füllt die Lücke aktuell ziemlich gut wie ich finde.
Argo Zero
2016-08-18, 13:44:17
Das trifft aber nur zu, wenn dein Aim auch auf 30-40 Level ist. Es war in solchen Spielen schon immer so, dass einen erstmal die Mechanik aus den tieferen Rängen holt. Dass jemand mit gutem Teamplay aber ohne skill unten hängen bleibt ist nicht nur logisch sondern auch normal.
Die Frage ist viel eher wie man 10+ Ränge fallen kann und sich für total überlegen hält. Wäre man das, würde man auch wieder raufkommen
Für Rhein, Winston, Mercy brauchst kein aim.
Versteh ich nicht. Colin MacLaren redet von der Singleplayer Experience im Ranked und du blubberst irgendwas von Skillleveln ....
Ich glaube er meinte nicht "Single Player" sondern er spielt nicht in der Gruppe.
Asaraki
2016-08-18, 13:52:38
Für Rhein, Winston, Mercy brauchst kein aim.
Ach so, dann spielen alle diese drei Helden gleich gut xD danke für deinen wertvollen Beitrag
Argo Zero
2016-08-18, 14:12:19
Ach so, dann spielen alle diese drei Helden gleich gut xD danke für deinen wertvollen Beitrag
Was möchtest du mir sagen?
Everdying
2016-08-18, 14:34:51
Skill ist ja in Overwatch nicht ausschließlich durch Aim definiert. Ein großer Anteil am individuellen Skill in Overwatch ist von Spielverständnis abhängig.
Wann benutze ich meine Ulti bzw. wann sterbe ich lieber ohne meine Ulti zu wasten? Wie positioniere ich mich am Besten? Welchen Gegner muss ich fokussieren? Wie und wo kann man mit der aktuellen Team-Composition am Besten Chokepoints überwinden? Wie countert man bestimmte Repicks der Gegner ... usw. usw.
Und da haperts bei einigen Spielern bei Overwatch, auch im 65+ MMR Bereich. Deshalb nervt mich meine derzeitige ELO auch so. Viele Overwatch-Spieler kommen nun mal von FPS-Spielen alá CS, Unreal usw. Deren Aim ist zwar meist sehr gut bis absolut sick, aber oft fehlt das taktische Verständnis komplett. Da wird dann auf Hanamura (Attack) versucht, mit Zarya Roadhog McCree Soldier oben rechts die Treppe durchzupushen, obwohl man weder DVA noch Reinhardt Schild hat und kaum Close-Range Burst durch fehlendem Reaper da ist.
Argo Zero
2016-08-18, 14:39:57
So ist es. Gerade als Rhein, Mercy oder Winston ist aiming sehr unwichtig.
Jemand mit Überblick, taktischem Verständnis und Gefühl für die Ultis (auch der gegnerischen) ist viel wichtiger als ein Godlike-AIM McCree mit x Goldmedaillen und einem verlierendem Team.
Asaraki
2016-08-18, 15:36:16
Was möchtest du mir sagen?
Dass du vielleicht nicht einen Satz rauspicken solltest, den aus dem Kontext reissen und dann etwas dazu sagen, was vielleicht rein theoretisch korrekt ist, aber in der Praxis natürlich nichts mit dem zu tun hat, woraus die Aussage des ganzen Absatzes besteht. Ersetze einfach Aim durch Skill und meine Aussage ist korrigiert, aber das ist dir sicher auch klar gewesen.
Und es gibt keine Elo-Hell. Höchstens eine gewisse Schwelle, die man nicht unterschreiten sollte, da es dann etwas schwieriger wird rauszukommen – aber das fällt kaum ins Gewicht, da man je tiefer man fällt ja auch langsam deutlich besser sein sollte als die Meisten. Dass natürlich ab und an im Gegnerteam dummerweise grad ein paar Gute rumlümmeln ist nie auszuschliessen, ist aber schon rein rechnerisch nie die Regel.
Und bevor jetzt einer sagt ich wäre nie tief genug gewesen oder „insert other usual argument“ :
Ich hab das schon mehr als einmal in verschiedenen Spielen gemacht. Von 4on4 Starcraft tiefstes Bronze (zum Spass :-/), DOTA aus den 2000ern (da war es sogar eine Challenge meinem Kollegen zu zeigen, dass die Elohell nicht real ist, war sein Account) und Overwatch, wobei ich da ‚nur‘ auf 33 runter war.
Was es aber gibt ist ein Realitätscheck für Leute, die mechanisch nicht begabt sind, aber z.B. ganz passabel Supportrollen spielen. In diesen hat man, der Name sagt’s, eben eine Supportrolle und je nach Spielverlauf mehr oder weniger Impact. Das sind typischerweise die Spieler, die – paart man sie mit besseren Spielern – nicht negativ auffallen. Man könnte sie aber z.B. nicht auf McCree packen, dann würde der Skillunterschied sofort auffallen. Dank einer Portion Verblendung denken manche dieser Spieler dann, sie wären in allen Belangen auf dem Level ihrer Teamkollegen und wundern sich dann, wenn sie Solo eben in einer ganz anderen Liga landen. Dabei lassen sie ausser Acht, dass ihre Teamkollegen ihre Rolle durchaus übernehmen könnten, aber eben nicht umgekehrt. Es gibt einfachere und schwierigere Rollen, zumindest bis man wirklich nahe an der Elite ist.
Diesen Leuten kann ich nur raten, das Spiel nicht alleine zu spielen, da sie dann ihr Potential in Rollen, die auf Kommunikation angewiesen sind, nicht ausleben können und ihre Schwächen in anderen Bereichen eben leider knallhart offenbart werden.
So ist es. Gerade als Rhein, Mercy oder Winston ist aiming sehr unwichtig.
Jemand mit Überblick, taktischem Verständnis und Gefühl für die Ultis (auch der gegnerischen) ist viel wichtiger als ein Godlike-AIM McCree mit x Goldmedaillen und einem verlierendem Team.
Es ging ja gerade nicht um 65+, wobei die Eule mit Kappe natürlich Recht hat. Aus der ELO-Hell kommst du eben nicht mit Überblick, sondern mit Sick-Aim. Das Gewinseln von Leuten mit unzureichenden mechanischen Fertigkeiten aber „Godlike Durchblick“ ist doch langsam nicht mehr zu ertragen.
Erst ab einem gewissen Punkt wird der individuelle Skill durch die gegnerische Teamarbeit unterdrückt und erst ab diesem muss man eben in mehreren Bereichen was drauf haben. Das war afaik noch nie in irgendeinem Teamspiel mit Ranking anders. CS musste auf der untersten Stufe auch nicht mit geilen Positionen wie die Progamer kommen. Da zählt erstmal nur, dass du mehr triffst als der Gegner. Starcraft, erstmal Mechanics lernen und dann mit A-Move zum Sieg. Overwatch? Erstmal richtig treffen üben. Gibt genug Winstons und Reinhards, denen man vor der Nase rumtanzen kann weil sie das räumliche Verständnis nicht haben, Mercys die zu lange brauchen um Shift zu drücken etc…
Fusion_Power
2016-08-18, 16:22:14
Ahh ein Twitcher ... immer noch soein Phänomen was bis heute an mir vorbei geht (und es weiterhin wird) :)
Von Seagull lernen heißt siegen lernen! ;)
Die aktuellen Änderungen werden ganz schon aufwirbelnd diskutiert.
Vorallem Roadhogs Hook+Oneshot geht nicht mehr.
http://youtu.be/4OB3vy_zIDk
Och, das passiert mir dauernd wenn ich Roadhog spiele, keine Ahnung warum. Mein Pingi st gar nicht so shice (um die 60) aber ich hab das Gefühl, viele Gegner laggen sich einfach aus dem Haken, noch bevor man einen Schuss setzen kann. Fällt mir z.B. bei Reaper oder Genjio auf, ich selber krieg das abern ie hin wenn ich mal am Haken hänge, vor allem sofort in Wraith Form gehen bei Reaper bevor Roadhog schießen kann. Gibts da nen Trick?
Wann spielt ihr eigentlich so und wo? Alle nur noch Ranked? Ich seh kaum mehr einen on, außer Schabe mal, der fällt mir auf, meißt isser aber DND. :D
Ich zock meißt abends, aber nur Quick Match, is schon stressig genug. Meine Siegquote fällt und fällt da, hab mit mercy kaum 30%, mit Ana siehts auch mies aus obwohl ich mit der eigentlich ganz gut bin. Vllt. drücken die 65+ Prozenter doch auf den matchmaker, muss vllt. mal Reaper & Co. auf 50% Sieg bekommen damit ich mit den Heilern mal in bessere Matches komme. :rolleyes:
Everdying
2016-08-18, 16:59:04
Jetzt ist sowieso erstmal 3 Wochen Overwatch Zwangspause dank Season Break :mad:
Naja Zeit neue Heros zu lernen.
Asaraki
2016-08-18, 17:03:23
Jetzt ist sowieso erstmal 3 Wochen Overwatch Zwangspause dank Season Break :mad:
Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht? 3 Wochen? oO
Falls du mal Paragon anschauen willst meld dich :-P
Wann spielt ihr eigentlich so und wo? Alle nur noch Ranked? Ich seh kaum mehr einen on, außer Schabe mal, der fällt mir auf, meißt isser aber DND. :D
Ich zock meißt abends, aber nur Quick Match, is schon stressig genug. Meine Siegquote fällt und fällt da, hab mit mercy kaum 30%, mit Ana siehts auch mies aus obwohl ich mit der eigentlich ganz gut bin. Vllt. drücken die 65+ Prozenter doch auf den matchmaker, muss vllt. mal Reaper & Co. auf 50% Sieg bekommen damit ich mit den Heilern mal in bessere Matches komme. :rolleyes:
Aktuell erst ab 22:00 bis etwa Mitternacht, nächste Woche ab 18:00 rum. Ausschließlich Quickplay, für Ranked bin ich zu alt und unnerdig. Wenn man da nicht jeden Tag seine 4-5 Stunden versenkt, kann man eh nix reissen.
Kannst mich ja gerne mal adden novl#2619
Fusion_Power
2016-08-18, 17:36:01
Ich adde, gibt dafür sogar nen extra-Thread. :)
Nach 22 Uhr hab ich ehr am WE Zeit aber macht ja nix. Bin auch schon älter und spiele die hibbeligen Helden eh kaum bis nicht. Ich supporte lieber, macht ja im Random sonst keiner. ^^"
http://youtu.be/to8yh83jlXg
:ulove:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.