PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

urpils
2014-11-07, 20:40:11
neues Blizzard Franchise - wer hätte gedacht, dass wir das noch erleben dürfen? ;)

team-based multiplayer shooter...

was haltet ihr davon?

edit: http://playoverwatch.com

aths
2014-11-07, 20:42:56
... nix? Es ist nicht mal klar, welches Genre das ist.

Birdman
2014-11-07, 20:43:31
Team Fortress mit BigBudget?

aths
2014-11-07, 20:45:05
Shooter? Schaue ich mir dann doch an, wenns kommt.

edit: Turbojörn?

pubi
2014-11-07, 20:45:59
... nix? Es ist nicht mal klar, welches Genre das ist.
Team-Based Multiplayer Shooter klingt jetzt doch schon nach einem Genre für mich.

Sagt mir aber soweit überhaupt nicht zu, zu "TF2-ig".

Grey
2014-11-07, 20:46:32
:facepalm:

Moneygrabber-Müll.

urpils
2014-11-07, 20:48:38
aussehen tut es ja mal ganz hübsch. ne Mischung aus Team Fortress 2, Left 4 Dead, World of Warcraft, Hearthstone mit ner Prise "what the fuck" ;)

aths
2014-11-07, 20:49:21
http://www.playoverwatch.com/ noch nicht online ;(

[dzp]Viper
2014-11-07, 20:49:24
Ich dachte zuerst auch wie Teamfortress.. aber die Klassen sind doch schon sehr.. sehr eigen.

Sowas muss man spielen. Entweder es funktioniert richtig und hat einen guten "Gameflow" oder es passt gar nicht.

Grey
2014-11-07, 20:49:53
aussehen tut es ja mal ganz hübsch.


Was? 08/15 Comic-Style wie man es kennt von Blizzard und technisch so 2007? Wo sieht das "hübsch" aus? Der letzte Scheiß. Wenn nicht Blizzard drauf stehen würde, wäre das Interesse irgendwo im Minus-Bereich.

Birdman
2014-11-07, 20:51:01
Hmm ok, was ich gesehen ist nix für mich.
Scheint irgendwie eine Mischung aus Moba und FPS zu sein...

urpils
2014-11-07, 20:51:17
Was? 08/15 Comic-Style wie man es kennt von Blizzard und technisch so 2007? Wo sieht das "hübsch" aus? Der letzte Scheiß. Wenn nicht Blizzard drauf stehen würde, wäre das Interesse irgendwo im Minus-Bereich.

die technische Seite ist ja das eine, aber die Artdirection ist sehr rund und stimmig wie ich finde

mdf/markus
2014-11-07, 20:52:22
Holy Shit... Das kam aus dem Nichts!

Ich bin beeindruckt, dass man ein so großes Projekt heutzutage noch geheimhalten kann.
Wirkt wie eine Mischung aus Team Fortress 2 & Unreal Tournament irgendwie.

mdf/markus
2014-11-07, 20:52:46
die technische Seite ist ja das eine, aber die Artdirection ist sehr rund und stimmig wie ich finde

So sieht's aus. Ich steh auf den Look!

[dzp]Viper
2014-11-07, 20:53:24
die technische Seite ist ja das eine, aber die Artdirection ist sehr rund und stimmig wie ich finde
Ich fande die technische Seite aber verdammt gut. Extrem detailiert (trotz Comiclook). Die Animationen :eek:

Aber wie es sich am Ende spielt.. man wird es sehen.

Grey
2014-11-07, 20:54:47
die technische Seite ist ja das eine, aber die Artdirection ist sehr rund und stimmig wie ich finde

Platt und Einfallslos finde ich eher, repetitiv den niedrigsten, anbiedernden Stil wählen statt einfallsreich und modern zu sein.

Diese Loot-Shooter zwischen TF2 und Borderlands finde ich persönlich nur noch ekelhaft. Da geht es kaum noch ums Gameplay, sondern nur um Statisitiken. Und der Müll hier macht einen identischen Eindruck. Außerdem interessiert mich der ganze Shit auch nicht, ich will StarCraft 2 komplett :P ;)

Birdman
2014-11-07, 20:54:48
Was? 08/15 Comic-Style wie man es kennt von Blizzard und technisch so 2007? Wo sieht das "hübsch" aus? Der letzte Scheiß. Wenn nicht Blizzard drauf stehen würde, wäre das Interesse irgendwo im Minus-Bereich.
Ok, das finde ich noch das beste an dem Game.
Der ganze pseudo Realismus der COD, ArmA, Battlefield Abklatsche kann ich nicht mehr ertragen.
Wenn es um die Immersion geht, dann ist das was man in Overwatch zu sehen bekommt, um ein vielfaches hilfreicher als alles andere was aktuell auf den Monitoren zu sehen und spielen ist.

aths
2014-11-07, 20:55:58
Es ist immer das gleiche bei Blizzard-Games. Zurückhaltung, Kritik. Dann kommt es und wird der Burner.

Lurtz
2014-11-07, 20:56:57
Wird bestimmt F2P, oder? Ich glaube Blizzard kopiert einfach jedes F2P-Konzept der letzten Jahre, das gut lief und weil Blizzard draufsteht, auch meist recht erfolgreich :ugly:

Grey
2014-11-07, 20:59:24
Ok, das finde ich noch das beste an dem Game.
Der ganze pseudo Realismus der COD, ArmA, Battlefield Abklatsche kann ich nicht mehr ertragen.
Wenn es um die Immersion geht, dann ist das was man in Overwatch zu sehen bekommt, um ein vielfaches hilfreicher als alles andere was aktuell auf den Monitoren zu sehen und spielen ist.

Hey. Es gibt noch andere Stilisierungen im Comic-Bereich außer der von WoW! Das ist der Punkt. Es geht auch ganz anders...

Mir geht "Realismus" oder nicht am Arsch vorbei. Es ist alles möglich, aber es wird nur wenig genutzt.

mdf/markus
2014-11-07, 21:03:57
edit: egal...

dildo4u
2014-11-07, 21:04:36
Alle Trailer auf einer Seite

http://us.battle.net/overwatch/en/media/

Der CGI Trailer ist wirklich Pixar Level.

Gameplay

http://youtu.be/dushZybUYnM

clockwork
2014-11-07, 21:16:46
Als alter Quake Fortress (Team Fortres), Quake 3 Fortress und ET fan bin ich davon schwer begeistert. :D

iFanatiker
2014-11-07, 21:33:59
Als alter Quake Fortress (Team Fortres), Quake 3 Fortress und ET fan bin ich davon schwer begeistert. :D

Sieht aber eher aus wie Bastard aus TF2 und einen Moba Spiel kombiniert mit bisschen Sunset Overdrive und Titanfall.

BesenWesen
2014-11-07, 21:35:03
Vom Genre her wohl eher nichts für mich, wenn schon Multiplayer-Shooter dann hätte ich lieber mal wieder was Joint-Opsiges. Aber wie dem auch sei, trotzdem schön, daß es mal was wirklich neues von Blizzard gibt. Wobei ich mich frage, ob das hier tatsächlich eine bisher geheimgehaltene totale Neuentwicklung ist, oder ob wir hier eine Resteverwertung des eingestampften Titan-Projekt sehen... was ja nicht zwingend schlecht sein muss.

iFanatiker
2014-11-07, 21:38:24
Gerade im Live Stream:

wir hatten bisschen Panik was unsere Fan sagen werden, dass wir einen Shooter machen. ;D;D;D

clockwork
2014-11-07, 21:41:03
Sieht aber eher aus wie Bastard aus TF2 und einen Moba Spiel kombiniert mit bisschen Sunset Overdrive und Titanfall.

Kein Problem. Ich spiele Dota, Sunset Overdrive finde ich gut und allgemein gefällt mir die Optik und das Artdesign sehr.

iFanatiker
2014-11-07, 21:44:39
Ok......MOBA FPS...aber eben auch mit Helden wo man auch als Ziel Krüppel was reisen kann. :biggrin::biggrin:

Fusion_Power
2014-11-07, 21:51:42
Ein FPS Shooter? Ok, DAS überrascht mich dann doch. Und das Projekt scheint sogar schon relativ fortgeschritten zu sein, macht jedenfalls schon mal nen sehr polierten Eindruck. Seit wann die daran wohl schon basteln? Offenbar zudem unter größter Geheimhaltung.
Obendrein gibts nen echt gut gemachten Render-Trailer. Da können sich andere Firmen immer noch ne Scheibe von abschneiden.

dildo4u
2014-11-07, 21:53:52
Ein FPS Shooter? Ok, DAS überrascht mich dann doch. Und das Projekt scheint sogar schon relativ fortgeschritten zu sein, macht jedenfalls schon mal nen sehr polierten Eindruck. Seit wann die daran wohl schon basteln? Offenbar zudem unter größter Geheimhaltung.
.
Angeblich ist es ein Teil von Titan.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=137809411&postcount=165

iFanatiker
2014-11-07, 21:55:48
Ein FPS Shooter

Gerade auf der Bühne erzählen sie genau was zu diesem Thema. Es soll eben zwar schon ein Shooter sein aber eben alle Sachen einbeziehen für die Blizzard Spiele stehen: Einsteigerfreundlichkeit :biggrin::biggrin:, Team Play (keine Deathmatch Modi), Fokus auf Helden und nicht auf Klassen, ausgearbeitete Welt und Helden (anscheinend jeder Held richtige kleine Vorstellung), Twitch/Non Twitch Gameplay bei Helden usw. (also auch Leute ansprechen die zu schlecht sind für klassische Shooter und nicht zielen können).

Also halt eher MOBA/FPS Kombi.

Fusion_Power
2014-11-07, 22:11:42
Wird das Free 2 Play? ^^

Hab mir mal die Klassen näher angesehen, gefallen mir schon mal gut, viel Abwechslung und originelle Ideen. Der eine Roboter z.B. kann sich in ein stationäres Geschütz verwandeln, lustich. :D

Angeblich ist es ein Teil von Titan.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=137809411&postcount=165

Ah, das würde erklären warum es so weit fortgeschritten aussieht, ohne das man je was von "Overwatch" gehört hat. Dann war Titan ja doch nicht umsonst aufgegeben worden, schön das noch was draus überlebt hat. :)

Guest83
2014-11-07, 22:12:11
https://twitter.com/notch/status/530811830688821248

Thoro
2014-11-07, 22:12:57
Ich glaub zu F2P oder nicht gab's noch keine Ankuendigung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie fuer das Spielen Geld verlangen (a la WoW) - fuer einmaligen Kauf, das ist dann ne andere Geschichte.

Bin kein Shooter-Freund, aber da es Blizzard ist bin ich versucht das Ding zu probieren.

novl
2014-11-07, 22:31:18
Das wird so krass unbalanced werden, mir schaudert es schon.

Allein wenn ich an WoW denke, bis heute is Blizz überfordert eine Balance in PvP zu bekommen.

Das wird mit Overwatch wieder das gleiche werden.

*grusel*

Nichtdestotrotz wieder einmal ein super Grafikstil.

Thoro
2014-11-07, 22:35:08
Das wird so krass unbalanced werden, mir schaudert es schon.

Allein wenn ich an WoW denke, bis heute is Blizz überfordert eine Balance in PvP zu bekommen.

Das wird mit Overwatch wieder das gleiche werden.

*grusel*

Nichtdestotrotz wieder einmal ein super Grafikstil.

Also den Vergleich zu WoW seh ich hier nicht. Das ist ja ein reines PvP-Game, wohingegen WoW bis heute im Kern ein PvE-Spiel ist, wo halt mehr oder weniger logischerweise das PvP draufgepappt wurde. Das Problem des PvP-Balancings liegt im Kern aber darin, dass es ein PvE-Spiel ist. Overwatch ist reines PvP, insofern sollte Blizzard das schon einigermassen solid hinbekommen koennen.

novl
2014-11-07, 22:41:08
Also den Vergleich zu WoW seh ich hier nicht. Das ist ja ein reines PvP-Game, wohingegen WoW bis heute im Kern ein PvE-Spiel ist, wo halt mehr oder weniger logischerweise das PvP draufgepappt wurde. Das Problem des PvP-Balancings liegt im Kern aber darin, dass es ein PvE-Spiel ist. Overwatch ist reines PvP, insofern sollte Blizzard das schon einigermassen solid hinbekommen koennen.

Mit dem PvE Part magst du Recht haben, die Quelle das Problems ist trotzdem nicht der PvE Part sondern das "Schere Stein Papier" Prinzip.

Und mir scheint es doch stark auch bei Overwatch in diese Richtung zu gehen.

mdf/markus
2014-11-07, 22:42:26
Das Kommentar eines NeoGAF Users kann ich vollends unterstreichen:

Originally Posted by Loxley
I really admire that Blizzard are coming out of the gate swinging with Overwatch. Lengthy debut cinematic, extended gameplay trailer, panel discussing in detail what the game is and their design philosophies behind it, plus it's playable at BlizzCon. Throw on top of that all of the various gameplay videos on the Overwatch site detailing each individual character's unique abilties.

This is how you unveil a game.

iFanatiker
2014-11-07, 22:43:54
Geschäftsmodell steht noch nicht fest sagen sie gerade.

Karümel
2014-11-07, 22:44:07
PC only oder auch für die Konsolen?

Thoro
2014-11-07, 22:47:47
Mit dem PvE Part magst du Recht haben, die Quelle das Problems ist trotzdem nicht der PvE Part sondern das "Schere Stein Papier" Prinzip.

Und mir scheint es doch stark auch bei Overwatch in diese Richtung zu gehen.

Wird zu sehen sein, aber schaut mir doch ultra-flexible aus bei Overwatch. Alleine, dass man bei jedem Tod den Hero wechseln kann ist ne ziemliche Ansage in einem Team-Shooter mit RPG-Elementen. Wie gesagt, mal sehen, aber die WoW-Probleme sehe ich hier kaum kommen. Und das Stein-Schere-Papier Prinzip kann auch rein aus der Art und Weise kommen wie das Video gestaltet ist, das muss man denke ich echt live sehen.

Zur Ankuendigung: ja, das sehe ich ganz genauso, Blizzard hat offensichtlich daraus gelernt, dass es den Leuten am Arsch geht nach der Blizzcon 1 Jahr zu waren bis was davon released wird, das gefaellt mir heuer echt gut mit Overwatch Beta early 2015 und Hearthstone XP die bereits im Dezember kommt.

00-Schneider
2014-11-07, 22:50:21
PC only oder auch für die Konsolen?


Bis jetzt ist keine Konsolenversion angekündigt.

iFanatiker
2014-11-07, 22:52:01
Bis jetzt ist keine Konsolenversion angekündigt.

Gerade kam die Frage aus dem Publikum:

Aktuell für PC. Eventuell für andere Plattformen irgendwann.

Von Kaplan kam auch sehr klares Bekenntnis zum PC.:smile:

MadManniMan
2014-11-07, 23:37:02
Das schreit die ganze Zeit TF2.


aussehen tut es ja mal ganz hübsch. ne Mischung aus Team Fortress 2, Left 4 Dead, World of Warcraft, Hearthstone mit ner Prise "what the fuck" ;)

Wo siehst Du da L4D?


Was? 08/15 Comic-Style wie man es kennt von Blizzard und technisch so 2007? Wo sieht das "hübsch" aus? Der letzte Scheiß. Wenn nicht Blizzard drauf stehen würde, wäre das Interesse irgendwo im Minus-Bereich.

Aye, vor allem die Texturen lassen mich schaudern.

iFanatiker
2014-11-07, 23:59:01
Das schreit die ganze Zeit TF2.


Gameplay überhaupt nicht. Am ehesten: MOBA meets Destiny PvP. Sowas in die Richtung.

Fusion_Power
2014-11-08, 00:07:14
Aye, vor allem die Texturen lassen mich schaudern.

Ist bei so nem schnellen Shooter egal, hauptsache die FPS sind konstant, auch auf normalen Kisten. und FPS sind bei nem Shooter nun mal wichtiger als Texturen. Zudem find ich die Grafik stimmig und nicht hässlich. Sowas muss man auch erst mal hinbekommen, ist nicht leicht, habs selber Erfahrung mit Texturen, daher umso mehr Repekt an Entwickler, die das wirklich gebacken bekommen.

Sowas ist mir jedenfalls lieber als Mega-Texturen die Gigabyteweise Speicher fressen und zwar detailliert und abwechslungsreich sind aber eh nur von den wenigsten Spielern gewürdigt werden.

Voodoo6000
2014-11-08, 00:32:16
wow, das kommt jetzt doch etwas unerwartet aber es sieht auf jeden Fall interessant aus.

BattleRoyale
2014-11-08, 05:48:06
ich hoffe das wird kein free-2-play.

Liquaron
2014-11-08, 07:51:58
FPS von Blizz? Count me in....

Bisher wurde ich von dem Unternehmen noch nie entäuscht.

jay.gee
2014-11-08, 08:32:17
So sieht's aus. Ich steh auf den Look!


Ich auch - sogar TF2 sieht heute noch sehr hübsch aus. Immer wenn ich eine Runde Boderlands² anschmeisse, freue ich mich über den bunten Look und das damit verbundene Design und den angenehmen Kontrast zur Realität, den nahezu jedes Produkt heutzutage einfangen will. Der Look ist einfach recht zeitlos.

Das Design sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus - ich habe den Trailer über die Klassen jetzt 2x gesehen und erkenne doch schon ziemlich viele Features und Gimmicks. Da hat man sich mal wieder bei zahlreichen Produkten bedient, daher werden die wichtigsten Fragen für mich hauptsächlich die Fragen sein, wie man diese Komponenten zu einem guten Cocktail mixt?! Wie ist die Balance? Was für Modi gibt es? Was für Serverstrukturen? Bei mir besteht eindeutig die Nachfrage nach Spielen ala ~TF2 - davon gibt es eh zu wenig. Peile gar nicht, wie man sich bei so einer Ankündigung nicht mal wenigstens sowas wie eine Art Neugier/Vorfreude wahren kann. :confused:

Guest83
2014-11-08, 09:15:28
ich hoffe das wird kein free-2-play.
Aber 100%ig wird es das.

Gimmick
2014-11-08, 09:57:53
Die Level könnten schon etwas mehr Polys vertragen. ^^

Knuddelbearli
2014-11-08, 10:31:49
Das wird so krass unbalanced werden, mir schaudert es schon.

Allein wenn ich an WoW denke, bis heute is Blizz überfordert eine Balance in PvP zu bekommen.

Das wird mit Overwatch wieder das gleiche werden.

*grusel*

Nichtdestotrotz wieder einmal ein super Grafikstil.

Das liegt daran das WoW vor allem Raids ausmacht, die Balance also vor allem darauf ausgerichtet wird. Für PvP wird nur geguckt das es nicht total imba ist.

Overwatch ist aber ja ein reines PvP Spiel

jay.gee
2014-11-08, 10:44:02
Aber 100%ig wird es das.

Dann wäre das ein weiter gemeinsamer Punkt der an TF2 erinnert. ;)

clockwork
2014-11-08, 11:00:36
Ob man sich den "Server" auf dem man spielen möchte selber aussuchen kann, im Sinne vom klassischen Serverbrowser, weiß man nicht. Daran glaube ich aber nicht. Aber man kann sicher davon ausgehen dass es über das Battle.net laufen wird, so wie Starcraft, Diablo usw auch.

jay.gee
2014-11-08, 11:17:51
Ob man sich den "Server" auf dem man spielen möchte selber aussuchen kann, im Sinne vom klassischen Serverbrowser, weiß man nicht. Daran glaube ich aber nicht. Aber man kann sicher davon ausgehen dass es über das Battle.net laufen wird, so wie Starcraft, Diablo usw auch.

Solange es kein P2P-Schrott wie bei CoD ist, könnte ich damit leben. Wobei ja besonders solche Spiele nach einer funktionierenden Community mit festen Server-Treffpunkten schreien. Also das, was die heutigen Online-Gamer-Lemminge in CoD und Co freiwillig aufgeben.

clockwork
2014-11-08, 11:55:55
uPhpDEUfyOI

Über das Universum, Spielmodi etc.

Exxtreme
2014-11-08, 12:36:35
Holy Shit... Das kam aus dem Nichts!

Ich bin beeindruckt, dass man ein so großes Projekt heutzutage noch geheimhalten kann.

Das dürften die "Überreste" des eingestellten Titan sein.

Guest83
2014-11-08, 13:40:15
Dann wäre das ein weiter gemeinsamer Punkt der an TF2 erinnert. ;)
Ja, eh?! Habe meine Aussage auch nicht abwertend oder negativ gemeint. F2P ist grundsätzlich neutral, die jeweilige Umsetzungsform bestimmt, ob es positiv oder negativ ist. Da wird man sich halt ansehen müssen, wie sich Blizzard verhält.

jay.gee
2014-11-08, 13:47:43
Ja, eh?! Habe meine Aussage auch nicht abwertend oder negativ gemeint. F2P ist grundsätzlich neutral, die jeweilige Umsetzungsform bestimmt, ob es positiv oder negativ ist. Da wird man sich halt ansehen müssen, wie sich Blizzard verhält.

Ich habe es gar nicht abwertend aufgefasst. Mir ist schon klar, dass speziell Leute wie Du der Thematik recht aufgeschlossen gegenüber stehen. Es war halt entgegen aller Klischees nur angenehm, den Begriff "F2P" mit einer der absoluten Online-Game-Referenzen im Zusammenhang nennen zu können. Ansonsten bin ich voll bei dir, man muss da von Produkt zu Produkt differenzieren.

Kamikaze
2014-11-08, 13:59:34
endlich nimmt blizzard mal sowas in die hand, mal schaun ob sie es besser hinkriegen als die andern..

die grafik gefällt mir eigentlich ziemlich gut, sehr bunt aber trotzdem nicht überladen und es wirkt alles wie aus einem guss, weniger polys hier, bisschen schlechtere texturen da als die sogenannten "referenzen", wen juckts :D

Iceman346
2014-11-08, 14:30:35
Als Dauer-TF2 Zocker sieht das interessant aus, ich hoffe die MOBA Anleihen werden nicht zu groß, mit dem Genre ann ich nicht viel anfangen.

Grafikstil gefällt mir sehr gut, hoffe bei 12 Klassen gerät die Balance nicht allzu sehr aus den Fugen. Bin gespannt.

Gebrechlichkeit
2014-11-08, 15:30:28
... dann bleibt man natuerlich auch bei TF2, ist wahrscheinlich auch das bessere Produkt. Sorry aber fuer einen "simplen" TF2 Anno 2007 - Abguss, habe ich mehr erwartet, nicht einmal "destructible environment (http://www.youtube.com/watch?v=KmSMMAJxrgU)" gibt es...

Ein MMO(RPG) mit den Charakteren (OW) waere mir lieber gewesen.

aths
2014-11-08, 16:12:25
Das dürften die "Überreste" des eingestellten Titan sein.
Titan sollte noch größer werden, es ist dann noch erstaunlicher, dass der Inhalt von Titan geheimgehalten werden konnte.

Hatstick
2014-11-08, 16:35:59
Sieht sehr rund aus, Blizzard typisch halt.

Macht mich jetzt aber allgemein auch nicht wirklich an, sieht halt nach TF2 aus, was kein schlechtes Spiel ist aber mich auch nicht lange gefesselt hat.

Sardaukar.nsn
2014-11-08, 17:34:22
Sollte Titan nicht auch auf der Erde und in der näheren Zukunft spielen? Ich kann mir sehr gut vorstellen das hier viele Figuren und Schauplätze bzw Konzepte "verwertet" wurden.
Zudem scheint die Grafik auch Mittelklasse Rechner und Konsolen nicht zu überfordern.

MadManniMan
2014-11-08, 17:55:16
Gameplay überhaupt nicht. Am ehesten: MOBA meets Destiny PvP. Sowas in die Richtung.

Also Super Monday Night Combat?

lumines
2014-11-08, 18:22:02
[…] habe ich mehr erwartet, nicht einmal "destructible environment (http://www.youtube.com/watch?v=KmSMMAJxrgU)" gibt es...

Battlefield ist auch fundamental anders aufgebaut. Zerstörbare Umgebungen wären pures Gift für die meisten Arena-Shooter, weil man so die Balance der Level überhaupt nicht mehr erhalten könnte.

Zerstörbare Umgebung ist meiner Meinung nach in solchen kompetitiven Spielen besser in der dekorativen Ecke aufgehoben. Wäre schon nett, wenn sich das Level nach einigen Runden immer weiter „abnutzt“. Vom Leveldesign sollte man da aber besser die Finger lassen.

Sardaukar.nsn
2014-11-08, 18:32:54
Für mich bisher die wahrscheinlichste Theorie;

Blizzard und Bungie entwickeln jeweils für sich ein Shooter MMO.

Activision gibt Bungie grünes Licht, weil ihnen evtl. das Setting besser gefällt und weil somit die Gefahr gebannt ist eine direkte Konkurrenz für Blizzards WoW zu entwickeln.
Blizzard soll aus dem bisherigen Titan Projekt irgendetwas brauchbares machen, Overwatch ist geboren.

PrefoX
2014-11-08, 18:57:23
Gameplay überhaupt nicht. Am ehesten: MOBA meets Destiny PvP. Sowas in die Richtung.
hat überhaupt nix mit league of legends zutun, was ja eigentlcih das einzige MOBA ist, alle anderen sind ja A-RTS. Und dennoch ist es mehr ein TF als A-RTS

kuj0n
2014-11-08, 20:51:16
Für mich bisher die wahrscheinlichste Theorie;

Viele Leute haben genau das gedacht als Destiny vorgestellt wurde. Und auch wenn ich schon lange keine Konsolen mehr kaufe, hoffe ich auf eine PC Umsetzung. Auch wenn Destiny scheinbar noch einige Probleme hat. Das Setting allein gefällt mir außerordentlich gut.

Fusion_Power
2014-11-08, 22:25:25
Um Destiny ist irgend wie schon wieder erschreckend still geworden, zumindest subjektiv hab ic hso den Eindruck. War wohl mal wieder nicht der große Wurf.
Jedenfalls sehe ich Overwatch in ner ganz anderen Kategorie, wird sicher auch etwas preiswerter in der Produktion gewesen sein als Destiny.

Joe
2014-11-08, 23:11:14
Als Dauer-TF2 Zocker sieht das interessant aus, ich hoffe die MOBA Anleihen werden nicht zu groß, mit dem Genre ann ich nicht viel anfangen.

Grafikstil gefällt mir sehr gut, hoffe bei 12 Klassen gerät die Balance nicht allzu sehr aus den Fugen. Bin gespannt.

12 Klassen?

Es sind keine Klassen sondern Heroes, wie in LoL oder DoTA.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir da langfristig 100+ sehen werden und genau so wird vermutlich auch das Geschäftsmodell aussehen, so wie bei LoL mit Heroes freikaufen, Skins etc.

Psychopat
2014-11-09, 04:00:20
Für mich steht und fällt das Gameplay mit den Support-Klassen. TF2 hat mich deswegen nicht lange gefesselt. Da hilft man dem Team am meisten, wenn man Medic wählt, aber Medic spielen ist total langweilig. Die Gefahr sehe ich bei den Klassen hier auch gegeben. ETQW hat die Klassen sehr gut hinbekommen, da spielt sich keine langweilig.

Ein großer Spaßfaktor kann bei Overwatch Nahkämpfer vs. Fernkämpfer sein. Da sehe ich Potential. Steht und fällt aber mit dem Mapdesign.

Ri*g*g*er
2014-11-09, 09:50:00
Das sieht gut aus und so fertig :eek:

Für mich eine Mischung aus Dota2 und einem FPS so wird es wohl auch werden nach und nach mehrere Helden und viele Möglichkeiten.

Die Maps sind da Nebensache die Konzentration liegt auf die richtige Heldenmischung vom Team, den Fähigkeiten und Items die man InGame für Erfahrung erwirbt. Das ganze gewürzt mit kaufbaren Rüstungen und Gimmiks und die stellen einen Goldesel der FPS Geschichte vor :freak:

Nur Blizzard traue ich das neben Valve zu allen anderen nicht.

Als Unreal Tournament Gamer der ersten Stunde freue ich mich drauf :biggrin:

MadManniMan
2014-11-09, 10:26:09
Super Monday Night Combat? Anyone?

Joe
2014-11-09, 10:44:54
Im Panel haben Sie gesagt, dass man von Spawn zu Spawn den Hero wechseln kann.

Ich hätte mir eigentlich eher ein MOBA System vorgestellt mit Lobby, Picks & Bans.
Hoffentlich kommt es so im Ranked, wenn sie genug Champs zur Auswahl haben.

/edit

Mir is auch schon aufgefallen wie fertig das Spiel aussieht, rechne mit Beta noch im Winter, wahrscheinlich kündigen Sie das paar Wochen nach start des WoW Addons an.

Guest83
2014-11-09, 13:44:09
http://www.youtube.com/watch?v=8qvFxGoQ3ME

derF
2014-11-10, 15:31:44
Hat was von Dirty Bomb.

Szudri
2014-11-10, 21:49:28
Super Monday Night Combat? Anyone?

Das Game kannte ich bisher gar nicht. Overwatch sieht stark daran angelehnt aus ja. Nach 12 Jahren darf man ja dann auch mal wieder was hervor kramen und als eigene Idee verkaufen. Fehlt nur noch, dass es in SMNC auch diesen Modus gibt mit dem Truck aus dem Overwatch Gamplay Video.

perforierer
2014-11-11, 15:10:17
Klassenbasierter FP Shooter von Blizzard für den PC? Immer her damit.
Kann dem Genre nur guttun.

Sieht vom Gameplay her prima aus, als alster TFC und TF2 Spieler spricht mich das sehr an. Ob die Grafik totals State of the Art ist, interessiert bei nem Blizzard Spiel mich persönlich weniger.

Zoroaster
2014-11-11, 15:22:01
Super Monday Night Combat? Anyone?Tja, is halt von Blizzard und nicht Uber. Da machste nix.
Ist wie im Fernsehen, wenn die gleichen Sachen auf RTL oder Tele5 laufen...

TheMaxx
2014-11-11, 15:38:44
Mir is auch schon aufgefallen wie fertig das Spiel aussieht, rechne mit Beta noch im Winter, wahrscheinlich kündigen Sie das paar Wochen nach start des WoW Addons an.Wir reden hier von Blizzard :rolleyes: Beta im Herbst 2015, Release Mitte 2016 ist realistisch ;)
Dafür wird es dann richtig geil (und ist beim Release schon so polished wie andere Spiele erst nach 4 Patches sind)

aths
2014-12-10, 22:16:38
Ich hab jetzt einen Heroes-of-the-Storm-Zugang. Spaßig, das Game. Allerdings bin ich auf Overwatch heißer. Fast so heiß wie auf Legacy of the Void.

Die Blizzard-Panels zeigen, dass es in Overwatch nicht nur um klassische Shooter-Skills geht, sondern auch andere Spielweisen im Team hilfreich sind. Wenn Overwatch-Figur Reinhardt mit dem Energieschild feindliche Schüsse blockiert, oder Torbjörn seine Gerätschaften aufbaut, finde ich das interessant.

Obwohl die Helden in Overwatch spielerisch gleichberechtigt sind, scheint Tracer das Gesicht des Spiels zu sein – eine Frau. Netter Zug.

aths
2014-12-12, 15:46:00
Ich muss aufpassen, dass meine Vorfreude auf das Spiel nicht in eine übertriebene Erwartungshaltung umschlägt. Noch habe ich das Game nicht gezockt und viel versprechen tun sie zu Beginn alle.

So berechtigt bei Blizzard inzwischen auch die Erwartung an Qualität ist: Wenn ich daran denke, was beispielsweise bei SC2 zwischendurch alles gezeigt wurde (Multiple-Choice-Dialoge, die 3D-Sternenkarte, diverse Units) was so nicht ins Spiel kam, wenn ich sehe wie viele Dinge bei Heroes of the Storm wieder rausgeflogen sind, möchte ich mir selbst zureden, die Erwartungen an Overwatch runterzuschrauben.

Diablo 3 auch so eine Sache: Die Gameplay-Videos zur Spielvorstellung weckten Hoffnung auf Encounter und auf dynamisches Level-Design, was wir so leider nicht im Endprodukt haben.

Mit Overwatch soll ein neues Franchise entstehen. Grafisch hat das Intro-Video einen leichten Anklang an C&C Red Alert, die Figuren-Truppe erinnert leicht an Wrestling-Roster aus den 80-ern. Tracers Gekicher nervt mich etwas.

Ausgesprochen gut gefällt mir die Buntheit der Truppe der Spielfiguren bei Blizzards neustem Titel. Nicht nur aalglatte, austauschbare "Helden". In Overwatch haben auch Leute jenseits der 60 einen Platz – die Reinhardt-Figur ist 61. Auch Roboter und ein Affe haben Platz. Man kann darin einen Kommentar in Bezug auf Technikglauben oder Evolutionstheorie sehen, man kann es auch einfach als inkludierende Auswahl an Spielfiguren betrachten: Jedes Alter, jede Herkunft, jeder Autist, jeder Esoterik-Freak, sogar jedes Geschlecht ist in Overwatch vertreten.

Und es bleibt nicht nur beim "Skin" der Figuren. Auch die Rollen unterscheiden sich. Supporter sind nicht weniger wichtig als Offer, Deffer oder Tanks. Nicht für jede Klasse sind präzise Shooter-Fähigkeiten wichtig. Map-Kenntnis, langristige strategische Planung, schnelles taktisches Denken sind auch gefragt.

Die Grafik hat einen starken Comic-Einschlag, ohne jedoch mit schwarzen Außenrisslinien zu nerven wie es in einigen heutigen Fun-Shootern üblich ist. Die Welt ist nicht übertrieben bunt und krumm wie Warcraft, sie wirkt innerhalb des Universums beinahe realistisch. Hoffentlich wird die endgültige Version bessere dynamische Beleuchtung bekommen. Wenn Figuren auf das schwebende Gefährt springen, wäre es schon, wenn es kurz nach unten wippt und wieder hochpendelt.

InsaneDruid
2014-12-12, 16:30:45
Ausgesprochen gut gefällt mir die Buntheit der Truppe der Spielfiguren bei Blizzards neustem Titel. Nicht nur aalglatte, austauschbare "Helden". In Overwatch haben auch Leute jenseits der 60 einen Platz – die Reinhardt-Figur ist 61. Auch Roboter und ein Affe haben Platz. Man kann darin einen Kommentar in Bezug auf Technikglauben oder Evolutionstheorie sehen, man kann es auch einfach als inkludierende Auswahl an Spielfiguren betrachten: Jedes Alter, jede Herkunft, jeder Autist, jeder Esoterik-Freak, sogar jedes Geschlecht ist in Overwatch vertreten.

Und es bleibt nicht nur beim "Skin" der Figuren. Auch die Rollen unterscheiden sich. Supporter sind nicht weniger wichtig als Offer, Deffer oder Tanks. Nicht für jede Klasse sind präzise Shooter-Fähigkeiten wichtig. Map-Kenntnis, langristige strategische Planung, schnelles taktisches Denken sind auch gefragt..

Alter, Really? "Bezug auf Evolutionstheorie ?" Das ist die Standard-Heldengruppe wie sie in 99.9999999% solcher Games der Fälle zu sehen ist. Der Haudrauf, der Sniper, der Tank, der Standard-Held.. etc... garniert mit perfekt allglatt geschliffenem Aussehen. Eben nur keine Kante, kein "uuh?!". Eben damit sich eine große Schar an Kunden damit identifizieren kann.

Da ist selbst Gaige aus dem Massenphänomen Borderlands (ja anderes Genre) mit mehr Personality ausgestattet. Und sie hat ne Prothese.

Wie bei jedem Blizz Spiel gehts mit wieder mal: couldn't give a shit.

aths
2014-12-13, 18:23:16
Du 'könntest keinen Scheiß auf Blizzard-Spiele geben', aber findest die Zeit, das im Blizzardspiele-Bereich kundzutun?

Gehts noch?

Joe
2014-12-21, 11:26:33
Er könnte zuerst ein​mal damit aufhören, die deutsche Sprache zu misshandeln.

Kai
2014-12-21, 17:23:09
Ihr könnt mir ja bei Gelegenheit mal Feedback zum Deutschen Trailer geben:
https://www.youtube.com/watch?v=1RyHUS0ePFs

Hat lange gedauert und steckt viel Mühe drin. Allerdings hab ich's im Laufe der Produktion dann so oft gehört dass ich jetzt wirklich nichts mehr dazu sagen kann... von daher wäre jedwede Kritik willkommen.

N0Thing
2014-12-21, 18:29:24
Der Sprecher am Anfang spricht für meinen Geschmack zu abgehakt und überbetonend. Aber abgesehen davon, fand ich den Ton gelungen.

E:\ Gerade der Stereo-Mix ist toll. :) Was mir noch aufgefallen ist: Der Gorilla und der ältere Bruder klingt bei deren erstem Gespräch etwas "metallisch", der "Urschrei des Gorillas nach dem Zertreten seiner Brille ist überraschend wenig präsent, zu sehr im Hintergrund.

Joe
2014-12-21, 19:19:53
Ihr könnt mir ja bei Gelegenheit mal Feedback zum Deutschen Trailer geben:
https://www.youtube.com/watch?v=1RyHUS0ePFs

Hat lange gedauert und steckt viel Mühe drin. Allerdings hab ich's im Laufe der Produktion dann so oft gehört dass ich jetzt wirklich nichts mehr dazu sagen kann... von daher wäre jedwede Kritik willkommen.

Bin kein großer Freund von lokalisierten Versionen, obwohl Blizzard Spiele bei den Übersetzungen sicher zu den Besten gehören.

Trailer ist zwar gut aber Original ist deutlich besser.
Bei den Dialogen von Tracer ist einiges verloren gegangen / nicht sinngemäß übersetzt worden.

Bei WoW klappt das deutlich besser einen englischen Pun durch einen deutschen zu ersetzen. Ist sicher auch einfacher, weil's meist blos gelbe Schrift auf nem Item is.

Kakarot
2014-12-21, 23:17:38
... von daher wäre jedwede Kritik willkommen.
Generell finde ich die Stimmen der Charaktäre gelungen, besonders die der Kinder passen wirklich gut und sind auf einem oder sogar über dem Level vom englischen Original.

Die Ausnahme ist meiner Meinung nach die Stimme von Tracer, die weit hinter dem Original zurückbleibt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der britische Akzent der Originalfigur nur schwer ins Deutsche zu transportieren ist.

Der Sprecher am Anfang gefällt mir nicht, die Stimme braucht mehr Bass und könnte etwas tiefer sein, wie im Original, wo der Sprecher perfekt abgestimmt ist.

Kai
2014-12-24, 00:12:52
Ich denke ich habe Norbert Langer aufgrund vieler ähnlicher Sprechrollen ausgewählt (das ist der Erzähler am Anfang). Vielleicht kennen ihn einige unter Euch ja noch als Tom Selleck (Magnum) oder He-Man aus den Hörspielen.

Man sollte aber hier auch bedenken dass Lokalisierung nicht gleich 1:1-Übersetzung ist - und mit der Prämisse gehe ich in der Regel auch an solche Projekte heran. Ich vergleiche daher beim Endprodukt die Originalstimmen mit den Charakteren nicht mehr, das ist auch nicht der Zweck einer Lokalisation. Idealerweise sollte der Trailer für sich alleine stehen können, kommt ja immerhin aus dem gleichen Haus und wir versuchen nicht die etablierten US-casts zu "kopieren". Allerdings ist mir auch klar dass Menschen die des Englischen mächtig sind und den US-Trailer zuerst gesehen haben natürlich immer (wenn vielleicht auch nur unterbewusst) vergleichen. Das ist ein Problem mit dem ich leben muss :D

Ja, Tracer war am schwierigsten - gerade wegen dem Akzent (der ja im Englischen ebenfalls falsch ist eigentlich, denn gesprochen wird sie von einer Amerikanerin mit einem falschen cockney-akzent). Versuche mich hier eben an bereits etabliertes im Deutschen Sprachraum zu halten und da ist es sehr schwierig Englischen von Amerikanischem Akzent zu unterscheiden (in Deutsch jetzt). Daher auch hier und da ein paar Änderungen "Darling anstatt Loves z.B." weil das Wort bei uns gebräuchlicher ist.

aths
2014-12-24, 00:16:02
Ihr könnt mir ja bei Gelegenheit mal Feedback zum Deutschen Trailer geben:
https://www.youtube.com/watch?v=1RyHUS0ePFs

Hat lange gedauert und steckt viel Mühe drin. Allerdings hab ich's im Laufe der Produktion dann so oft gehört dass ich jetzt wirklich nichts mehr dazu sagen kann... von daher wäre jedwede Kritik willkommen.
Das Intro war mäßig-gut. Der Rest sehr gut.

Auch Tracer.

Wenn das Spiel draußen ist, werde ich Reinhardt spielen.

Und euch alle natzen. Ihr Spacken.

[dzp]Viper
2014-12-24, 00:22:52
Finde es auch super.
Ja der Introsprecher hat auch für meinen Geschmack ein klein wenig zu langsam gesprochen. Aber es war noch in Ordnung.
Der Rest 1a :up:

Fusion_Power
2014-12-24, 00:43:49
Ja, Tracer war am schwierigsten - gerade wegen dem Akzent (der ja im Englischen ebenfalls falsch ist eigentlich, denn gesprochen wird sie von einer Amerikanerin mit einem falschen cockney-akzent). Versuche mich hier eben an bereits etabliertes im Deutschen Sprachraum zu halten und da ist es sehr schwierig Englischen von Amerikanischem Akzent zu unterscheiden (in Deutsch jetzt). Daher auch hier und da ein paar Änderungen "Darling anstatt Loves z.B." weil das Wort bei uns gebräuchlicher ist.
Tracer könnte daher sicher super von Lena synchronisiert werden, die singt ja auch immer in so nem falschen englischen Akzent, vllt. kann man den eindeutschen.:D Synchron-Erfahrung hat sie ja auch schon.

Intro kann man sich auch in deutsch geben, geht so klar, finde ich. Aber interessant wirds dan nehr ingame, falls das auch eingedeutscht wird. Da hört man die jeweiligen Stimmen ja sicher häufiger, sollte also schon gut übersetzt werden. Sofern man Overwatch denn überhaupt auf deutsch zocken will.

Joe
2014-12-24, 00:50:42
Sofern man Overwatch denn überhaupt auf deutsch zocken will.

Auf deutsch spiel ich eigentlich nur, was auch aus dem deutschsprachigen Raum kommt.

Glaub das Letzte Spiel war Aquanox.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Lokalisierungen immer noch son riesen Thema sind, wenn das Original auf Englisch ist.

Vor allem diese richtig tollen, wie Damals als sich Battlefield 4 auf deutsch installiert hatte und Operation Locker "Operation Spint" hieß.

K.A. ob man da lachen oder weinen soll.

Kakarot
2014-12-24, 01:50:12
Allerdings ist mir auch klar dass Menschen die des Englischen mächtig sind und den US-Trailer zuerst gesehen haben natürlich immer (wenn vielleicht auch nur unterbewusst) vergleichen.
Naja, ich glaube nur die wenigsten vergleichen wirklich. Im Prinzip ist doch nur wichtig, dass diejenigen, die den Trailer zuerst bzw. nur auf deutsch schauen glaubhafte und somit passende Stimmen präsentiert bekommen. Das erfüllt der deutsche Trailer gut bis sehr gut, von daher passt es doch.

Was bleibt, ist nur, dass der Spruch: "die original Stimmen gefallen mir besser..." meistens aus einer Grundeinstellung her rührt und nicht das Resultat ausgiebigen Vergleichens ist.

Warst/Bist du nur für den deutschen Trailer zuständig oder auch für die deutsche Synchronisation im Spiel selber?

Joe
2014-12-28, 13:25:01
https://pbs.twimg.com/media/B5pVfYkCAAAVpm8.png:large

Skins?!? :biggrin:

Joe
2015-03-01, 17:41:16
Ab Freitag is Pax, da wirds vermutlich Infos hageln.
Bis dahin:

https://i.imgur.com/h289nv7.jpg

https://i.imgur.com/1ynBj5z.jpg

https://i.imgur.com/ntv5Z70.jpg

https://i.imgur.com/wo6dxOL.jpg

https://i.imgur.com/wdEqPv7.jpg

https://i.imgur.com/Y4Lp2OT.jpg

https://i.imgur.com/khs3MZH.jpg

https://i.imgur.com/BPTxUrl.jpg

https://i.imgur.com/uCeMZW1.jpg

https://i.imgur.com/iUl1c68.jpg

Joe
2015-03-05, 16:44:34
Morgen ab 16:30 PAX Panel.
Stream hier: http://www.twitch.tv/pax

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/11008389_785116561537225_3524436890743692584_n.png?oh=565bad8bc94651941685da29a0 6794ae&oe=558E5D67&__gda__=1433936110_ca431fde2779989b8372880a9e8f8a44

Joe
2015-03-06, 16:30:46
Zwei neue Heros

McCree

kq4OlEDiCi8

Zarya

gTcKbsKDkWk

Wie beim Ulti von dem Cowboy dieser Busch hinten vorbei rollt ;D

perforierer
2015-03-28, 13:53:16
Gameplay sieht sehr lässig aus, Level gefallen mir ebenso.

aths
2015-03-28, 18:40:49
Giev teh game!!

Joe
2015-05-15, 16:48:32
Neue Gameplay Videos:

Mercy (12:00)

gJA1DVxDAdI


Zenyatta (7:57)

K7Yh_YywD-U

dildo4u
2015-05-20, 21:52:18
McCree Gameplay Preview

https://youtu.be/XkoRX2n9TSA

Joe
2015-05-21, 22:12:27
Hanzo

4PB4g3TVRuQ

Hoffentlich folgt bald die Beta, E3 vielleicht?!

Joe
2015-05-27, 21:16:37
Tracer

zNq4nTA3eMg

Lurelein
2015-05-28, 08:35:47
Einfach nur cool das Spiel :D

Ich glaube ab Ende des Jahres, brauche ich nur noch den Blizzard Launcher auf meinem Rechner und könnte mich für immer beschäftigen :freak:

HotS, Overwatch, SC2 und D3. <3

Joe
2015-05-28, 19:32:03
Symmetra

Eko_DhY8oTo

Fusion_Power
2015-05-31, 23:31:56
Nicht übel die Videos, der Tracer Spieler hat echt skill, so fixe Reflexe hätte ich nicht (mehr). :D Und das Symmetra Video zeigt gut, wie wichtig Supportklassen sein können, obs aber reicht dass Sich Spieler für so ne Klasse begeistern können muss sich zeigen. Medics & Co. haben schon immer nen schweren Stand gehabt bei der Klassenwahl in so ziemlich jedem Shooter.

Joe
2015-06-03, 20:25:36
Reaper


NQMuuCzsv-g

Joe
2015-06-04, 18:47:11
Torbjörn

s7AO0bcK6Qg

Joe
2015-06-10, 19:20:23
Reinhardt :ubeer:


FyfoeMPDKTA

Gimmick
2015-06-11, 20:34:33
Pharah


cUanP3nzMvU

Finde Reinhardt bisher am unspannendsten. Viel zu defensiv ^^.

Fusion_Power
2015-06-12, 20:30:21
Pharah
Finde Reinhardt bisher am unspannendsten. Viel zu defensiv ^^.

Hast du den Pentakill von ihm übersehen? ;)

Gimmick
2015-06-12, 21:06:02
Hast du den Pentakill von ihm übersehen? ;)

Ne, aber wurde in dem Video trotzdem defensiv gespielt. ^^
Wildes Geballer gefällt mir besser ;)

Fusion_Power
2015-06-12, 22:01:19
Naja, ich bin ehr der Supporter-Typ aus der zweiten Reihe, Ingenieur bei Team Fortress gefiel mir da z.B. noch mit am Besten. Solche Klassen mag ich allgemein oder auch mal Sniper wenns sonst keiner machen will oder Arty oder TD in WoT.
Reinhardt steht ja ehr in der ersten Reihe als Tank, würd den schon mit im offensiven sehen trotz Mega-Schild.

aths
2015-06-15, 16:49:32
Reinhardt :ubeer:
Schild aktivieren, Kumpels schützen, und wenn wer vom anderen Team angelatscht kommt, bekommt er eins mit dem Hammer übergezogen.

hesTeR-
2015-06-16, 13:47:02
gibts ne info wann das kommen soll ?

und hoffentlich gibt es einen echten release und nicht so nen mist mit alpha, closed beta, beta, soft launche scheisse.

Joe
2015-06-16, 13:52:01
Genau so wirds kommen.
Mit offener Beta kannst Du etwa ab Blizzcon (November) rechnen.

Reinhardt erinnert mich an den hier ;D

0-BaENIiUpo

Joe
2015-06-18, 16:30:42
Winston

FSSs1L22pf4

Fusion_Power
2015-06-19, 02:01:58
Winston

http://youtu.be/FSSs1L22pf4

Hm, die Sichthöhe scheint bei ihm auch nicht anders als bei den kleineren Charas, seltsam. So ein Brocken muss eigentlich alle überragen. Aber da müssen die Coder eh noch ran denk ich, der generelle FOV des Spiels wäre mir echt zu klein, Merk ich sofort wenns bei mir Richtung Motion Sickness geht. ^^"

Joe
2015-06-19, 17:53:30
Widowmaker :ulove::ulove::ulove:


k65W0PLM0ww

TheMaxx
2015-06-20, 00:04:02
Mal ein Shooter ohne Sniper. Nur einer.

Fusion_Power
2015-06-20, 00:14:03
Mal ein Shooter ohne Sniper. Nur einer.
Warum? Nicht jeder Shooter-Fan ist auch Gleichzeitig Nahkampf-Fetischist. Ich krieg jedenfalls nie genug vom snipern, egal welches Game. :D

TheMaxx
2015-06-20, 10:15:34
Warum? Nicht jeder Shooter-Fan ist auch Gleichzeitig Nahkampf-Fetischist. Ich krieg jedenfalls nie genug vom snipern, egal welches Game. :DWeil es mit Abstand die frustrierendste Art ist, in einem MP-Shooter zu sterben, wenn man von einem Sniper, der weit weg auf der Lauer liegt, mit einem Schuß getötet wird.

Air Force One
2015-06-20, 10:56:18
Feuer mit Feuer eben...

Fusion_Power
2015-06-20, 15:39:45
Weil es mit Abstand die frustrierendste Art ist, in einem MP-Shooter zu sterben, wenn man von einem Sniper, der weit weg auf der Lauer liegt, mit einem Schuß getötet wird.
Das ist wahr, jeder hasst Sniper aus gutem Grund. Ich würd auch nie CS spielen allein schon wegen den ganzen AWP-Freaks. Aber ohne Sniper fehlt halt auch was aufm Schlachtfeld find ich.
Immerhin, die meißten Leute meinen eh sie können nicht snipern und lassen es, (oder lassen es nicht aber treffen nix), daher wird es immer ne ehr kleine Gruppe bleiben die dann auch tatsächlich (gut) snipert in solchen Games.

Air Force One
2015-06-20, 15:41:16
naja...ist ja nicht so ob als man etwas gegen das Snipern machen könnte..

Joe
2015-06-20, 22:37:52
Man sieht in dem Video gut, dass Sniper jeder menge Counterplay oder eher Counterheros haben.

/edit

http://i.imgur.com/IzsSUFH.png

Joe
2015-06-24, 20:30:13
Bastion


XNkFCsRAPtA

Joe
2015-06-25, 18:33:06
Zarya


E2Jzt0HGixY

Joe
2015-07-01, 21:34:55
Experimental Weapon Stolen from Watchpoint: Grand Mesa

http://us.battle.net/overwatch/en/blog/19809235/

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/SYMV0R7RA9Z21435112944953.jpg

Joe
2015-07-02, 21:03:05
[EXCLUSIVE] Who is "Soldier: 76?" New image provides clues about suspect involved in attacks on Overwatch facilities.

https://pbs.twimg.com/media/CI2ZXUPWcAQwTBQ.png:large

Joe
2015-07-08, 21:27:47
Introducing Soldier: 76


UapMoRc6Xu8

Joe
2015-07-09, 22:01:06
Soldier: 76 Gameplay Preview


YBbWxfEbZFc

Joe
2015-08-05, 17:34:39
Lúcio

kmVZnISkFYE

ywTNgR3ldFc


Volskaya Industries and Numbani

L1RZfSeOm4o

sloth9
2015-08-13, 13:45:19
Widowmaker :ulove::ulove::ulove:


http://youtu.be/k65W0PLM0ww


Was für ein ultra-hässliches Kiddie-Design.

Hier: Spinne.
Also weiblicher Char, natürlich an dieschwarze Witwe angelehnt, natürlich Netz-(!!!)-Strümpfe (wie kreativ) und einen dümmlichen Helm, der wohl die Vieläugigkeit einer Spinne darstellen soll. Aber weil Spinnen ja hässlich sind soll, aber eine hässliche Frau keiner spielt, wird bloß die Haut grau gemalt, der Rest bleibt sexy.

Generischer geht's kaum; zieht sich über alle Charaktere:
08/15 Thema in möglichst plakativer Form über die Char gestülpt.

Bei dem Design wird das Spiel eh ungeniessbar, weil die Community mit 12-14-Jährigen überlaufen wird.

Btw., macht Blizzard nach HotS (zu Dota 2) und nun Overwatch (zu TF 2) eigentlich mal was anderes, ausser sich an erfolgreiche Valve-Titel zu hängen, Jahre später?

Konzernleitung so: "Die da drüben haben da sonne Cashcow, müssen wir auch machen. Und zwar genau so, damit wir 0 Risiko einegehen u. die Kasse klingelt."

Das unabhängige Blizzard damals hat deutlich mehr gerockt.

THEaaron
2015-08-13, 15:59:28
Also ich freu mich tierisch auf das Spiel. (y)

Joe
2015-09-24, 10:01:45
Beta kommt wohl nächsten Dienstag (29.10.)

Joe
2015-09-24, 17:39:50
Hier noch die neuen Heroes

Roadhog und Junkrat

DqhiLbRXGUQ

EdRu$h
2015-09-24, 20:30:16
Beta kommt wohl nächsten Dienstag (29.10.)

Das wäre dann aber der 29.9 :freak: oder meintest du im Oktober ?
Hoffentlich bekomm ich nen Key.

Neosix
2015-09-24, 20:30:52
Ja da bin ich auch schon Kribbelig es testen zu wollen :D

[dzp]Viper
2015-09-24, 20:37:19
Wenn ich die Gameplayvideos sehe fällt mir wieder etwas ein was die Blizzardspiele beim zuschauen so "besonders" wirken lässt. Es sind die Animationen der Spielerfiguren. Die sind so unheimlich gut und es gibt so viele kleine Details die animiert sind. Diese Detailverliebtheit ist einfach wahnsinn...

Auch jetzt wieder bei dem letzten Video. Der Dicke fette.. da sieht man das Gewicht bei jedem Schritt und bei dem mit dem Holzbein.. einfach genial.

Lurelein
2015-09-24, 22:09:35
Viper;10791011']Wenn ich die Gameplayvideos sehe fällt mir wieder etwas ein was die Blizzardspiele beim zuschauen so "besonders" wirken lässt. Es sind die Animationen der Spielerfiguren. Die sind so unheimlich gut und es gibt so viele kleine Details die animiert sind. Diese Detailverliebtheit ist einfach wahnsinn...

Auch jetzt wieder bei dem letzten Video. Der Dicke fette.. da sieht man das Gewicht bei jedem Schritt und bei dem mit dem Holzbein.. einfach genial.

Jupp es ist einfach dieses Blizzard Feeling und die Wissen einfach immer wie sie es richtig machen müssen.

Joe
2015-09-24, 23:43:28
Der Unterschied zwischen Blizzard und vielen Anderen Studios ist: Bei Blizzard will man Kunst machen, die Anderen wollen Geld machen.
Viele der Studios, die zum Kohle machen da sind z.B. DICE oder Bioware machen Ihren Job sehr gut aber es ist halt immer nur zu 95% so gut wie ein StarCraft, Skyrim oder Half-Life.

Fusion_Power
2015-09-25, 00:39:41
Oh, schön das es mal wieder News zu dem Spiel gibt, man hörte in letzter Zeit ja wenig davon. Ich hab ewig keinen FPS mehr gezockt, bin total eingerostet, aber eventuell geb ich mir Overwatch doch mal. Mit bissl Glück läuft das eventuell sogar auf meinem betagten PC halbwegs gescheit (Core 2 Quad+GTX460 ).

Lurtz
2015-09-25, 07:48:38
Der Unterschied zwischen Blizzard und vielen Anderen Studios ist: Bei Blizzard will man Kunst machen, die Anderen wollen Geld machen.
Viele der Studios, die zum Kohle machen da sind z.B. DICE oder Bioware machen Ihren Job sehr gut aber es ist halt immer nur zu 95% so gut wie ein StarCraft, Skyrim oder Half-Life.
Ja ne :ugly:
Macht man deshalb immer mehr F2P-Titel wo ein neuer Skin mal eben 10€ kostet?

Blizzard macht sicher viel Gutes, aber Kunst ist was anderes.

Joe
2015-10-04, 21:34:38
Hey Kai, wo bleibt die Beta?! Langsam werd ich hibbelig! :)

Neosix
2015-10-05, 14:38:40
Hab Gerüchte aufgeschnappt, dass schon letzte Woche closed Beta invite codes verschickt werden. War ich dann enttäuscht als nix kam. Nun warte ich jede Woche auf neue News :/

Joe
2015-10-05, 16:51:17
Da es battle.net ist, gibt es vermutlich keine Keys sondern Invites.

Joe
2015-10-12, 21:45:34
Na Endlich!
Ankündigung der Ankündigung.

http://us.battle.net/overwatch/en/blog/19919175/

Overwatch is making its official debut on Twitch this Thursday, October 15 ... and you're invited!

Join a duo of aspiring heroes, Haylinic and Ellohime, as they team up with our developers to fight for the future LIVE from Blizzard HQ. During these inaugural streams, you'll have a chance to see over 90 minutes of unedited real-time gameplay from not one, but two perspectives—plus, you'll get a first look at what you can expect from the upcoming Overwatch beta. (Wicked!)

Livestream Details:
Overwatch Beta Preview Livestream
Thursday, October 15 @ 10:00 a.m. PT
http://twitch.tv/Haylinic
http://twitch.tv/Ellohime
Round up your allies, mark your calendars, and get ready for battle. We hope to see you there!

dildo4u
2015-10-14, 19:09:01
Beschränkte Beta kommt am 27.10


http://www.polygon.com/2015/10/14/9530637/overwatch-beta-launch-date-blizzard-entertainment

Joe
2015-10-14, 19:45:40
Second, we want to hammer the heck out of our tech, including stress-testing our server infrastructure and making sure the game runs great on the widest variety of systems possible.

Das riecht doch schon mal nach Free for All Events.

Lurtz
2015-10-14, 20:58:03
Nooo, nicht noch ein Blizzard-F2P-Spiel das mir meine Zeit klaut :usad:

aufkrawall
2015-10-14, 21:12:22
Wird Zeit für eine würdige TF2-Nachfolge.

EdRu$h
2015-10-16, 12:58:39
http://www.golem.de/news/blizzard-overwatch-geht-in-die-beta-1510-116912.html

Ab dem 27. Oktober 2015 soll sich eine "extrem begrenzte" Anzahl von US-Spielern in der geschlossenen Beta um das Gameplay kümmern - also um Maps, Waffen und die allgemeine Balance.

:mad:

Wird wohl nix.

Joe
2015-10-16, 17:53:57
Im Stream gestern haben sie gesagt EU und KR werden ASAP folgen.
Hoffe mal Ankündigung zur BlizzCon

Joe
2015-10-16, 20:02:27
KBut07BqhIw

Atma
2015-10-16, 20:35:55
Bei dem FOV wird einem schlecht ...

Joe
2015-10-16, 20:47:01
Wird man selber einstellen können.

Joe
2015-10-23, 17:31:09
Beta in EU startet auch am 27.10.

We were able to complete setup and testing of our beta servers for Europe sooner than anticipated. As a result, we're happy to report that we will be launching the Overwatch Closed Beta in both the Americas and Europe gameplay regions on October 27.

Jetzt brauch ich nur noch einen Invite :rolleyes:

TheMaxx
2015-10-27, 18:50:13
Und wer hat Glück gehabt?
Ich leider nicht :(

Joe
2015-10-27, 19:04:38
GLaub EU Invites gingen noch nicht mal los.
Der ganze Prozess wird wohl erst morgen durch sein.

Neosix
2015-10-27, 19:07:39
Und dauert bis zu 12 Stunden, kann sich also den ganzen morgigen Tag noch hinziehen.

clockwork
2015-10-27, 22:41:53
Ich habe einen "Invite" bekommen. Also ich konnte es installieren und spiele gerade.

Fusion_Power
2015-10-28, 01:26:31
Hab mal bissl gerschaut bei Twitch, mir hats gefallen. Sogar schon komplett eingedeutscht das Ganze, deutsche Stimmen klingen auch nicht mal so übel. Man merkt schon dass das kein kleines Indie-game ist. :D

Joe
2015-10-28, 07:06:17
Leider keinen Invite bekommen ;(

[dzp]Viper
2015-10-28, 07:39:42
Ich auch nicht.
Habe mir eben beim Frühstück ein wenig Gameplay von den Streams angeschaut.

1. Tolle Grafik trotz "Comic-Look". Die Engine scheint technisch richtig stark zu sein (tolle Licht/Schattendarstellung)
2. Movement langsamer als erwartet
3. Das ganze scheint sehr taktisch veranlagt zu sein (die Fähigkeiten und das Mapdesign)
4. sehr schönes klares UI
5. Klassen spielen sich scheinbar doch SEHR unterschiedlich

Seth
2015-10-28, 10:15:10
Habe gestern ein paar Stunden gespielt und es macht echt einen guten Eindruck.
Gibt aber ein paar Sachen die mich stören.
Movement ist tatsächlich sehr langsam für meinen Geschmack.
Man spawnt ziemlich weit weg von den anzugreifenden / zu verteidigen Punkten.
Teilweise haben einzelne runden nur 3min gedauert (meistens dann allerdings ein Team mit schlechter Team Zusammenstellung das dann 0 Chance hat).
Gibt momentan eben kein Mechanismus der verhindert dass ein Team auch alle Klassen /Rollen abdeckt.

Joe
2015-10-28, 11:24:00
Bei Reddit läuft grad ein Straw Poll,
etwa 4% angemeldeten Leute wurden Invited.

/edit

Mehr wir ich erwartet hatte. Hatte mit ner 0.5% - 1% gerechnet

hesTeR-
2015-10-28, 11:35:24
das wird auch hoffentlich keinen solchen mechanismus geben, das wird sich alles etablieren wenn das spiel raus ist und die leute besser werden. bei dota kannst ja theoretisch auch 5 carrys picken, macht aber keiner weil sinnlos und genau so wird sich das heir auch selber regulieren.

[dzp]Viper
2015-10-28, 11:48:03
Bei Reddit läuft grad ein Straw Poll,
etwa 4% angemeldeten Leute wurden Invited.

/edit

Mehr wir ich erwartet hatte. Hatte mit ner 0.5% - 1% gerechnet
Es gehen ja immer noch Invites raus. Die Einladungen sollen regelmäßig am Tag über fast eine Woche hinweg verschickt werden. Mal schauen..

[dzp]Viper
2015-10-28, 12:23:08
Okay ich nehme alles zurück. Das Spiel kann doch schnell und hektisch werden - man muss nur die richtige Klasse nehmen :ulol:

RWdoibfAR5g

Joe
2015-10-28, 13:22:05
Viper;10827962']Es gehen ja immer noch Invites raus. Die Einladungen sollen regelmäßig am Tag über fast eine Woche hinweg verschickt werden. Mal schauen..

Nope

https://twitter.com/PlayOverwatch/status/659198681455833088

[BETA] Account flagging is now complete, but notification emails may still be in transit for some players. Thanks for your patience!

skoRn
2015-10-28, 13:53:17
Der Reaper ist ja mal die Inkarnation der Teen Angst. Beim Ulti mit dieser abgedroschenen Batman Stimme: "Die, Die, Die". Ich glaube die Gegner sterben aus Scham.

Generell weiß ich nicht was ich von Ultis in Shootern halten soll. Gehen bei mir auf die gleiche Stufe wie Killstreaks bei CoD. Jeder soll mal ein Erfolgserlebnis feiern...

Nicht so ganz mein Ding.

[dzp]Viper
2015-10-28, 13:58:15
Nope

https://twitter.com/PlayOverwatch/status/659198681455833088
Interessant. Dann haben sie das wohl geändert. War eigentlich anders gedacht. Aber eigentlich sollte die EU Beta ja auch später starten.. ist nun doch direkt mit der US Beta gestartet. :D

skoRn
2015-10-28, 14:08:31
Nene die laden noch mehr Leute ein. Nur halt nicht mehr heute. Aber weitere im laufe der Closed Beta:
https://twitter.com/PlayOverwatch/status/659199189352497152

Joe
2015-10-28, 14:12:56
Der Reaper ist ja mal die Inkarnation der Teen Angst. Beim Ulti mit dieser abgedroschenen Batman Stimme: "Die, Die, Die". Ich glaube die Gegner sterben aus Scham.

Generell weiß ich nicht was ich von Ultis in Shootern halten soll. Gehen bei mir auf die gleiche Stufe wie Killstreaks bei CoD. Jeder soll mal ein Erfolgserlebnis feiern...

Nicht so ganz mein Ding.

Diese Abilities sind genau der Weg um einen Hardcore Shooter Massentauglich zu machen.
Selbst der größte Kacknoob wird mit Ultis wie von Pharah, Bastion oder Reaper irgendwie Erfolg haben, auch gegen wesentlich bessere Spieler.
Wird er das Spiel damit entscheiden? Vermutlich nicht aber er muss sich nicht so schlecht fühlen.
Das ist genau der Trick: Sieg muss sich gut anfühlen und Niederlage nicht sooooooo schlecht.
Das sind die Erfolgreichsten Spiele:

In WoW: Naja wir haben die Battlegound verloren aber ich bin 20/0 und hatte meinen Spass

In LoL: Wir bekommen hart auf die Fresse aber ICH war ganz gut dabei und hatte paar schöne Szenen

In TF2: Wir verlieren aber ich hatte trotzdem einen Haufen Spaß.

Joe
2015-10-28, 14:15:47
Nene die laden noch mehr Leute ein. Nur halt nicht mehr heute. Aber weitere im laufe der Closed Beta:
https://twitter.com/PlayOverwatch/status/659199189352497152

Das ist bei Blizzard ja üblich.
Würde mich nicht wundern wenn die Beta sich über die kommenden Monate so weit aufbläht bis es quasi ein Launch ist.
Bis zur Blizzcon ist aber vermutlich erstmal Schluss.

hesTeR-
2015-10-28, 14:24:28
In LoL: Wir bekommen hart auf die Fresse aber ICH war ganz gut dabei und hatte paar schöne Szenen

:eek: dein ernst ? das sind doch genau die spiele nach denen man raged und seine maus gegen die wand feuert :D

Joe
2015-10-28, 14:47:13
:eek: dein ernst ? das sind doch genau die spiele nach denen man raged und seine maus gegen die wand feuert :D

Darum hört man aber nicht auf mit LoL.
Und genau Darum sind 50% der Spieler Silver oder noch niedriger.
Sie Ragen auf Ihre Teammates, die Schuld liegt nie bei Ihnen und darum Spielen sie wieder und wieder und wieder.

Wird in Overwatch nicht anders sein "Hey wird sind gerade Anal penetriert worden aber ich hab den "Play of the Game"". Oder tauche in diesem Postmatch Screen auf mit den Goldkärtchen (in dem glaub jeder 2. Auftaucht).
An MIR kann es also nicht gelegen haben ;D Die sind wie LoL Damage Balken oder KDA nur für Blöde :D

Fusion_Power
2015-10-28, 14:58:20
Viper;10828014']Okay ich nehme alles zurück. Das Spiel kann doch schnell und hektisch werden - man muss nur die richtige Klasse nehmen :ulol:

Yupp, die sind alle unterschiedlich schnell, ist mir auch extrem aufgefallen. Somit ist quasi für jeden was dabei.

Der Reaper ist ja mal die Inkarnation der Teen Angst. Beim Ulti mit dieser abgedroschenen Batman Stimme: "Die, Die, Die". Ich glaube die Gegner sterben aus Scham.

Generell weiß ich nicht was ich von Ultis in Shootern halten soll. Gehen bei mir auf die gleiche Stufe wie Killstreaks bei CoD. Jeder soll mal ein Erfolgserlebnis feiern...

Nicht so ganz mein Ding.
Da seh ich kein Problem drin. Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass es offenbar (noch) keine Beschränkung der Anzahl eines Charas pro Team zu geben scheint. Hab Matches gesehen wo die Verteidiger quasi alle das wandelnde Geschütz "Bastion" hatten etc...:freak:

Joe
2015-10-28, 19:01:11
Endlich mal paar vernünftige Streamer und nicht nur diese drecks Casuals ;D

thRLB5ehPAI

Gimmick
2015-10-28, 19:35:59
Endlich mal paar vernünftige Streamer und nicht nur diese drecks Casuals ;D

http://youtu.be/thRLB5ehPAI

Sieht auch sehr viel konzentrierter aus und labert nicht so viel :D.

Sieht so schon spaßig aus, werds auch auf jedenfall spielen - aber:
Besonders bei Klassen mit so unterschiedlicher Beweglichkeit und unterschiedlichen Skills kann das schnell frustrierend werden. Spieler nutzen halt oft und schnell nur noch die "beste" Klasse.

Hab da noch so meine Zweifel ob das gut geht.

Andererseits isses ein Blizzard Spiel mit Bonbongrafik, also werden viele nicht-ganz-so-gute Spieler rumrennen und man hat evtl. doch mehr Freiheiten was die Klassen angeht :X
Will nix und niemanden schlecht reden, nur Erfahrungswerte :redface:

[dzp]Viper
2015-10-28, 19:40:02
Sieht so schon spaßig aus, werds auch auf jedenfall spielen - aber:
Besonders bei Klassen mit so unterschiedlicher Beweglichkeit und unterschiedlichen Skills kann das schnell frustrierend werden. Spieler nutzen halt oft und schnell nur noch die "beste" Klasse.
Das ist kein 1vs1 oder 2vs2 sondern ein Teambasierendes Spiel. Das ist der große Unterschied.
Und es ist Blizzard.. die bekommen das schon gut hin in Sachen Balance.

Gimmick
2015-10-28, 19:48:31
Viper;10828657']Das ist kein 1vs1 oder 2vs2 sondern ein Teambasierendes Spiel. Das ist der große Unterschied.
Und es ist Blizzard.. die bekommen das schon gut hin in Sachen Balance.

Hm, ne :X
Gibt sicher Situationen in denen irgendeine Fähigkeit besonders förderlich ist für das Team, aber erfahrungsgemäß wird selten so gut als Team gespielt, dass es was bringt.

Ich kenn es halt vor allem so, dass die meisten am Ende die Klasse spielen mit der es sich am einfachsten die Gegner killen lässt und so eine Klasse gibt es immer wenn die Variation einigermaßen groß ist.

Ist aber auch stark abhängig vom Mapdesign, das kenne ich nicht, von daher wird man sehen.

JaniC
2015-10-28, 20:06:28
Viper;10828657']Und es ist Blizzard.. die bekommen das schon gut hin in Sachen Balance.

http://www.quickmeme.com/img/b1/b1c017b071625a0e206114b5362d40fb6a851ed450bad90bde99aba3cadd2fcf.jpg

Fusion_Power
2015-10-28, 20:22:43
Endlich mal paar vernünftige Streamer und nicht nur diese drecks Casuals ;D

http://youtu.be/thRLB5ehPAI
Yo, Tracer halt. :D Mit der muss man aber umgehen können, hab auch schon genug Leute gesehen dies nicht können. Hängt halt vom Skill ab, ich bin sicher jeder Chara kann gleich gut oder gar OP sein wenn man ihn kann. Ist sicher ähnlich wie z.B. bei LoL.

Joe
2015-10-28, 20:28:13
Quake 3 Pro auf McCree und Pharah auch kein Spass.
Der Play of the Game am Ende is auch ziemlich Nice.

ivL77U3GFbA

Fusion_Power
2015-10-28, 20:42:57
Ich wünschte nur, der ingame FoV wäre auch "Quake 3 Pro". ^^"

Joe
2015-10-28, 21:38:19
Zweite Wave von Invites läuft wohl grad.

Joe
2015-10-29, 14:25:40
Ich wünschte nur, der ingame FoV wäre auch "Quake 3 Pro". ^^"

Gibt wohl einen FoV Schieber.

Max

http://puu.sh/l1MYm/e3f14c0513.jpg


Min

http://puu.sh/l1MZ2/23874e245f.jpg

Fusion_Power
2015-10-29, 15:51:38
Gibt wohl einen FoV Schieber.

Max

Oh, schön. Das war Anfangs ja noch gar nicht klar obs den überhaupt geben wird. ^^ Sowas brauch ich weil bei zu geringem FoV wird mir in Ego-Shootern immer übel. :D

Joe
2015-10-29, 19:11:21
3. Invite Wave lief grad... wieder nix. :uhammer:

Neosix
2015-10-29, 19:37:53
3. Invite Wave lief grad... wieder nix. :uhammer:

insert *i know that feel bro meme* :frown:

Joe
2015-10-29, 20:01:15
Wenn Blizzard es bis zur Con nich gebacken bekommt min 2/3 der Harcore Fans in der Beta zu haben, fackeln die Ihnen vermutlich die Halle ab :D

TheMaxx
2015-10-29, 20:51:56
Zur Blizzcon wollten sie die Beta temporär für alle öffnen, um die Server zu testen.

BattleRoyale
2015-10-29, 23:14:15
ist schon was über das bezahlmodell bekannt?
wie werden (so hoffe ich) doch nicht NOCH ein "free2play" spiel bringen.

skoRn
2015-10-29, 23:17:43
Natürlich wird es Free to Play. Alles andere ist Träumerei.

Joe
2015-10-29, 23:20:33
Wird man wohl auf der Blizzcon sehen.
Ich vermute eher ein F2P mit "Premium" Abo.
Schnellerer Progress neuer Content früher usw.

Fusion_Power
2015-10-30, 00:05:51
Na, hoffentlich wirds dann nur kosmetische Sachen geben (dagegen bin ich immun XD). Hätte absolut keinen Bock erst irgend welchen "spielerelevanten" Content freispielen zu müssen oder z.B. nur bestimmte Charas überhaupt zocken zu können. Wobei die das kaum machen können ohne dass dann jede Runde die gleichen 3 Charas am Start sind.

Seth
2015-10-30, 01:40:34
Hier sind ein paar Sachen datamined worden.
http://www.overpwn.com/news/85-possible-content-teaser-overwatch-strings

Nightspider
2015-10-30, 02:09:54
Das bisher gesehene spricht mich in keiner Hinsicht an.

- Grafik ist beschissen
- schlechte Animationen
- alles bunt
- 0 physik
- zu viel von TF2 geklaut

Joe
2015-10-30, 07:57:17
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich kann dir so gar nicht zustimmen.

Grafik ist zwar aus technischer Sicht 4-5 Jahre alt aber wie bei Blizzard immer sehr schön "gemalt" und sehr Detailverliebt.

Die Annimationen sind so halb halb es gibt sehr geile z.B. der Schwarze auf seinen fliegenden Skates und eher schwache. Das könnten aber auch Platzhalter sein.

Bunt ist gut wenn es um E-Sport geht, macht es leichter verständlich für die Zuschauer.

Es gibt viel Physik. Es gibt definitiv Ragdoll wenn man stirbt und jeder Hero der in irgend einer Form Spalsh Damage hat kann damit Rocket Jumpen. Sogar Zarya.

Ich seh ehrlich gesagt gar nicht so viele Elemente von TF2.
Unterscheide mal welche Features eher zum Genre gehören und welche eher zum Spiel.
Sicher sind die Spiele vom Meta her fast identisch spielen sich aber ganz unterschiedlich.

Gestern hat ein pro TF2 Team Overwatch bei Twitch gezeigt.
Die einstimmige Meinung war 1. Ganz anders und 2. Overwatch erfordert wesentlich mehr Teamplay und auch mehr "Crafting" was die Kombinationen an Klassen angeht um eine Strategie auszuführen.
Dafür hat TF2 ein wesentlich höheres Potential für individuelle Plays.

Joe
2015-10-30, 17:37:59
Schon der Nächste Hero angekündigt

https://pbs.twimg.com/media/CSj2uL6XAAA6OI1.png:large

Es wird Spekuliert, Sie steuert den großen roten Mech aus dem Artwork mit den vielen Heros (rechts Außen).
Außerdem ist sie StarCraft Pro :uclap:

JaniC
2015-10-30, 19:09:28
Bin auch zum ersten Mal von einem Blizzardspiel null angetan.
Gönn' dir:

http://abload.de/img/overpricedl6r2w.jpg

:freak:;D;D

http://www.quickmeme.com/img/5e/5e9b4d465af8dee335d2f8d42451e0ed56d373b62554a68ad658ed54888b21bc.jpg

/edit: Mein größtes Problem ist "die Community" - klar, gibt's noch nicht. Aber:
- es ist f2p
- es ist vom Artdesign her auf 12 jährige gemünzt und
- läuft auf jeder Kartoffel.

Was soll man da erwarten?
Der Announcement-Trailer hatte zwei Jungs als Protagonisten.
Das tue ich mir einfach nicht an.
Noope.

Joe
2015-10-30, 19:33:27
Vielleicht haben sie ja Erbarmen wie in HOTS und muten standardmäßig alle im eingebauten VoiP :D

/edit

Musst mal Ergänzen für mich mit 30+ sind die Kiddies nicht wirklich ein Problem.
Wenn das Spiel mit Skill skaliert und es so eine Art ELO gibt ist man die Kiddies eh schnell los.
Ist wie in LoL auch alles voll mit Kindern, wenn du aber unter den oberen 1% bist sind die Weg und die 12 Jährigen die da mitspielen, mit denen hab ich kein Problem :)

Neosix
2015-10-30, 20:28:28
Heute 19 Uhr Mail von Blizzard im Postfach. Hatte schon total runde Augen. Dachte, na endlich, Invite... "Neuer HotS Char ist da blabla" FUUUUU...

[dzp]Viper
2015-10-30, 20:41:28
Ging mir genauso Neosix :ulol:

Fusion_Power
2015-10-30, 20:46:51
Schon der Nächste Hero angekündigt

https://pbs.twimg.com/media/CSj2uL6XAAA6OI1.png:large

KAWAIIII ^^

Bin auch zum ersten Mal von einem Blizzardspiel null angetan.
Gönn' dir:

http://abload.de/img/overpricedl6r2w.jpg

Ekelhaft. Gibts eigentlich nen Begriff für solche Geschäftemacher?

Joe
2015-10-31, 11:24:39
Das nennt man Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage irgendwie so... :)

Wenn Kai hier noch ab und an Reinschaut, ich könnte gut einen Invite vertragen, bevor ich mich noch in den Schlaf weine....

[dzp]Viper
2015-10-31, 11:29:40
Ich finde es ziemlich gut! Auch den Artstyle finde ich gut. Wer mal etwas richtig(!) kindisches sehen will, was technisch dann auch noch zusätzlich ziemlich schlecht ist, sollte sich mal "Battleborn" anschauen. Dagegen ist Overwatch richtig erwachsen ;)

Und wieso ist das Artdesign auf 12 Jährige gemünzt? War TF2 auch nur für 12 Jährige? :ugly:

Joe
2015-10-31, 12:55:02
"Prepare to Attack"

>>>

https://i.imgur.com/FxMfBl2.jpg

Fusion_Power
2015-10-31, 14:53:03
"Prepare to Attack"

"...hier kommt die Kavallerie!" :D

JaniC
2015-10-31, 15:10:32
Gestern noch n bisschen summit und Konsorten geguckt. Ist schon ganz witzig wenn das Teamplay passt.
Aber da ich nicht genug Leute habe für konstante 6er Teams, vergiss es.
Auf Public habe ich keine Lust, dafür bin ich zu alt ;)

summit ist aber auch CS GO Pro und selbst bei der Battlefrontbeta ist er regelmäßig mit 50-1 oder 70-3 vom Server gegangen.
Your Mileage might vary. Aber Blizzard reibt sich die Hände, die ganzen großen Streamer zocken zusammen im Team und die Kids denken "whow ist das cool, das will ich auch" und kriegen dann solo den Noobarsch versohlt ;)

PS: datass

Fusion_Power
2015-10-31, 20:50:10
Aber Blizzard reibt sich die Hände, die ganzen großen Streamer zocken zusammen im Team und die Kids denken "whow ist das cool, das will ich auch" und kriegen dann solo den Noobarsch versohlt ;)

Hehe, ist das nicht bei allen Online-Games so? :D Die Kids guggen den Pros zu und denken dass sie genauso rulen werden. Bis sie dann feststellen dass immer nur die anderen mit den Charas umgehen können. :rolleyes:
Immerhin, die Auswahl ist groß, da sollte für jeden was dabei sein. Bin ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste, drum wäre meine Domäne ehr Support oder Sniper, auf alle Fälle was aus der Entfernung.

JaniC
2015-11-01, 01:20:04
Gucke gerade mal wieder summit (http://www.twitch.tv/summit1g). Vor lauter "bro, dude, man, fuckin, yeah, whazzup, yo, dude, appreciate the 100 dollar donation" will man am liebsten seinen Rechner verkaufen und sofort ein Buch lesen, wenn das die Gamercommunity von heute ist.
Aber, davon ab, sieht das schon recht spaßig aus.
Aber, nochmal, hat das wohl wenig damit zu tun, wenn wir ~30 jährigen mit Frau/Job usw. da mal abends eine Runde spielen wollen.
Dann kriegen wir von genau diesen Leuten da (oder ihren Nachahmern, die heute schon nach der 4. Schluss hatten und die Hausaufgaben morgen früh im Bus abschreiben) derbe an die Fresse.

Joe
2015-11-01, 08:46:57
Junge, ich hab mit 56k Modem das Railen gelernt.
Von den Hosenscheissern da macht mir keiner was vor :cool:

Fusion_Power
2015-11-01, 15:23:33
Gucke gerade mal wieder summit (http://www.twitch.tv/summit1g). Vor lauter "bro, dude, man, fuckin, yeah, whazzup, yo, dude, appreciate the 100 dollar donation" will man am liebsten seinen Rechner verkaufen und sofort ein Buch lesen, wenn das die Gamercommunity von heute ist.
Aber, davon ab, sieht das schon recht spaßig aus.
Aber, nochmal, hat das wohl wenig damit zu tun, wenn wir ~30 jährigen mit Frau/Job usw. da mal abends eine Runde spielen wollen.
Dann kriegen wir von genau diesen Leuten da (oder ihren Nachahmern, die heute schon nach der 4. Schluss hatten und die Hausaufgaben morgen früh im Bus abschreiben) derbe an die Fresse.
Hehe, hab den gestern auch bissl geschaut. Sein Tracer gameplay war schon beeindruckend, über 20 Kills ohne einmal zu verrecken, rasend schnell, ob ich das noch bringen könnte? :uponder:
Hab lang keine Shooter mehr gezockt, wird mal wieder Zeit. Aber ist ja wie Fahrrad fahren...oder? :freak:

Junge, ich hab mit 56k Modem das Railen gelernt.
Von den Hosenscheissern da macht mir keiner was vor :cool:
Bei mir wars Unreal/Tournament. Zugegeben, meißt mit Bots mangels Internet damals aber immerhin, man lernt schon so einige basics wie mit Raketen zielen und treffen, ausweichen und gleichzeitig schießen und treffen etc... Ging dann später online überraschend gut, und ich war wirklich überrascht dass ich in UT2004 meißt in den oberen Plätzen vertreten war. Aber ist wie gesagt schon länger her. ^^"

Das schöne an Overwatch ist, es gibt auch langsame Klassen die trotzdem was reißen können. :)

Gimmick
2015-11-01, 15:34:30
Das schöne an Overwatch ist, es gibt auch langsame Klassen die trotzdem was reißen können. :)

Und es werden denke ich sooooo viele Leute spielen, da trifft man bestimmt meistens auf Durchschnittsspieler.

Fusion_Power
2015-11-01, 15:55:27
Und es werden denke ich sooooo viele Leute spielen, da trifft man bestimmt meistens auf Durchschnittsspieler.
Du meinst Durchschnitts-Opfer, gell? ;)
Mal schauen. Viele Spieler bedeutet ja auch viele potentiell gute Spieler. Inwiefern Overwatch ein Ranking und Matchmaking System hat muss sich noch zeigen, hab da noch nicht viel mitbekommen. Diese Wertungskarten am Ende eines Matches geben auch noch Rätsel auf, man kann also Mitspieler bewerten und sogar Gegner? Gehts da um Level oder reputation? :confused:

Gimmick
2015-11-01, 16:36:33
Du meinst Durchschnitts-Opfer, gell? ;)
Mal schauen. Viele Spieler beduetet ja auch viele potentiell gute Spieler. Inwiefern Overwatsch ein Ranking und Matchmaking System hat muss sich noch zeigen, hab da noch nicht viel mitbekommen. Diese Wertungskarten am Ende eines Matches geben auch noch Rätsel auf, man kann also Mitspieler bewerten und sogar Gegner? Gehts da um Level oder reputation? :confused:

^^, will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das letzte schnelle FPS is zu lange her :>

Was dieses Berwertungsding ist hab ich mich auch schon gefragt.

Joe
2015-11-01, 19:31:33
^^, will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das letzte schnelle FPS is zu lange her :>

Das ist wie Fahrrad fahren.

Joe
2015-11-03, 17:25:04
Es wird Sprays geben, ähnlich wie in der Source Engine.

Bastion
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/560/sprays-bastion.png

Hanzo
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/561/sprays-hanzo.png

Junkrat
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/562/sprays-junkrat.png

Lucio
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/563/sprays-lucio.png

McCree
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/564/sprays-mccree.png

Mercy
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/565/sprays-mercy.png

Pharah
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/566/sprays-pharah.png

Reaper
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/567/sprays-reaper.png

Reinhardt
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/568/sprays-reinhardt.png

Roadhog
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/569/sprays-roadhog.png

Soldier: 76
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/570/sprays-soldier76.png

Symmetra
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/571/sprays-symmetra.png

Torbjorn
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/554/sprays-torbjorn.png

Tracer
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/555/sprays-tracer.png

Widowmaker
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/556/sprays-widowmaker.png

Joe
2015-11-03, 17:25:28
Winston
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/557/sprays-winston.png

Zarya
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/558/sprays-zarya.png

Zenyatta
http://media-overpwn.cursecdn.com/attachments/0/559/sprays-zenyatta.png

Gimmick
2015-11-03, 17:33:42
9vPDsgg9n40

Das is schon nice ^^. Könnte fast genervt werden :biggrin:

Joe
2015-11-03, 19:25:41
Ich hoffe ja immer noch, dass ein "Quake" Hero sich in das Spiel verirrt.

So die Eckpunkte:

Kann Strafe und Circle jumpen
Rocketlauncher
Railgun (vielleicht als Use mit CD)
Immun gegen Splashdamage

Und als Ulti bekommt er für paar Sekunden ne BFG :D oder Quad Damage ;D

Joe
2015-11-05, 20:54:59
Keine Beta Invites mehr bis nach der Blizzcon :frown:

fdk
2015-11-05, 21:11:14
Vollpreis (unbestätigt) und Verfügbarkeit für das Kleinbauerntum: https://www.reddit.com/r/Games/comments/3rn7u4/overwatch_coming_to_ps4_and_xbox_one_not_f2p/

Ich passe. Das Blizzard Delusion Field hat seine Wirkung mittlweile eingebüßt. Um das für mich noch halbwegs interessant zu machen müsste das ganze ein MP-Erlebnis bieten wie einst RTCW:ET, und selbst dafür würde ich keinen Vollpreis hinlegen. (Ich rechne fest mit einem Blingshop).

TheMaxx
2015-11-05, 21:43:26
Vermutlich wird zur Blizzcon eine Konsolen Umsetzung angekündigt.

Fusion_Power
2015-11-05, 22:14:40
Vermutlich wird zur Blizzcon eine Konsolen Umsetzung angekündigt.
Wie soll das funktionieren? :freak: Viel zu schnelles Gameplay, ist mir eh ein Rätsel warum man PC Shooter unbedingt mit nem Gamepad zocken will. Overwatch ist ja schon fast ein klassischer Arena Shooter, je nach Klasse halt. Würd ich nicht für Geld auf ner Konsole zocken wollen aber offenbar gibts genug Irre, denen sowas nix ausmacht.

Lurtz
2015-11-05, 23:31:34
Wenn selbst Diablo schon auf Konsole ist kommt Overwatch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Viel mehr verwundert mich dass es wohl doch nicht F2P wird?!

Kamikaze
2015-11-05, 23:33:57
Wenn selbst Diablo schon auf Konsole ist

schon mal ausprobiert? spielt sich gar nicht so schlecht... ;)

Fusion_Power
2015-11-05, 23:45:59
Diablo ist kein Egoshooter, sowas kann man natürlich auch gescheit mit nem Gamepad spielen, würd ich aber trotzdem nie machen.

Sven77
2015-11-05, 23:55:31
Egoshooter auf Konsolen. Schon mutig von Blizzard sich auf dieses neue Terrain zu begeben.

Lurtz
2015-11-06, 00:00:46
Diablo ist kein Egoshooter, sowas kann man natürlich auch gescheit mit nem Gamepad spielen, würd ich aber trotzdem nie machen.
Millionen von Spielern tun es seit mindestens der letzten Gen.

Fusion_Power
2015-11-06, 01:25:13
Millionen von Spielern tun es seit mindestens der letzten Gen.
Und die find ich alle doof. :D
Hab immer noch Alpträume vom ersten Halo damals mitm Gamepad, brrr. Einmal sowas probiert und nie wieder, sowas schwammiges und dazu kam mir alles wie in Zeitlupe vor. Wer sowas durch gespielt hat muss echt Hardcore gewesen sein.
Ich akzeptiere eigentlich nur einen Egoshooter mit Gamepad und das ist nach wie vor Goldeneye aufm N64. Aber da spielt der Nostalgiefaktor natürlich auch ne große Rolle. Immerhin, das Spiel boot viele Konfigurationsmöglichkeiten, bis hin zu 2 Gamepads benutzen für einen (!) Spieler. Die waren halt noch am experimentieren, FPS Shooter gabs da ja noch nicht so viele auf Konsole.

Joe
2015-11-06, 08:54:40
Wird wohl nix mehr dieses Jahr :frown:

Angeblich 40€ für PC

/edit

Vom Namen her könnte es auch F2P sein.
Schätze mal nur die die Kaufen kommen am Anfang rein und bekommen dann Content für 40€ Gegenwert im Spiel, so wie bei Hearthstone

https://i.imgur.com/MKCnXjy.jpg

Cowboy28
2015-11-06, 14:32:00
-EDIT-

[dzp]Viper
2015-11-06, 14:33:39
Mittlerweile?
Das Design war, ausser bei Diablo 1, schon immer farbiger und "comic-mäßiger". Also seit.. *grübel*... 15 Jahren? :ugly:

Cowboy28
2015-11-06, 14:40:36
Daher mein EDIT... :biggrin:

Nach den alten Diablo-Teilen hat mich nichts mehr interessiert was von Blizzard kam (mit Ausnahme, dass ich leider Opfer des D3-Hypes wurde), von daher halte ich mich mit weiteren Kommentaren zurück. :wink:

[dzp]Viper
2015-11-06, 14:49:32
Auch wenn dir Diablo 3 nicht gefallen hat, war der Hype schon berechtigt. Diablo 3 spielen jetzt noch so viele Spieler.. jeden Abend.. der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen ;)

Godmode
2015-11-06, 15:00:18
Viper;10838468']Auch wenn dir Diablo 3 nicht gefallen hat, war der Hype schon berechtigt. Diablo 3 spielen jetzt noch so viele Spieler.. jeden Abend.. der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen ;)

Um die 1000h hatte ich in D3 auf der Uhr. Wenn man bedenkt das man eigentlich immer das selbe macht im Spiel, ist das schon fast bedenklich. ^^

@Overwatch: Eventuell gucke ich mir das an, habe schon lange keine Online-Shooter mehr gespielt.

Cowboy28
2015-11-06, 15:22:59
Viper;10838468']
Auch wenn dir Diablo 3 nicht gefallen hat, war der Hype schon berechtigt.


Jedem das Seine, wie ich in diversen Threads ja schon mehrfach gesagt habe, würde mich das wesentlich mehr aufregen, wenn es wie damals zwischen D2 und D3 keine nennenswerten Alternativen gäbe. :wink:

Neosix
2015-11-06, 15:27:25
http://www.golem.de/news/overwatch-blizzard-shooter-erscheint-wohl-als-vollpreisspiel-1511-117328.html

Golem schreibt auch was von 60$ Kaufpreis. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. :frown:

jay.gee
2015-11-06, 15:28:50
Der Preis ist ein Platzhalter.

fdk
2015-11-06, 20:56:01
Der Preis ist ein Platzhalter.
https://eu.battle.net/shop/en/product/overwatch-origins

Fusion_Power
2015-11-06, 23:33:13
PC gibts ab Spiel ab 39,99€ (http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3238924.html)

Und 3 weitere Charas bestätigt. ^^