Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Turrican-2
2017-05-23, 23:14:31
Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

Overwatch: Game of the Year
Ab 19,99 EUR (bis zum 5. Juni)
https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch

Dazu ein Free-Weekend - diesen Freitag bis Montag.
Bei dem angekündigten Sommerwetter kann das Timing subjektiv als unglücklich bezeichnet werden :uwave:

Everdying
2017-05-24, 10:55:27
Mal ne blöde Frage: Wenn ihr Competitive zockt, geht ihr in den Voicechat? Benutzt ihr PushToTalk? Worauf habt ihr das gelegt?
Die Standardtaste ist ja ^ und wenn ich die gedrückt halte kann ich unmöglich währenddessen normal weiter zocken.

Überlege worauf ich die umbelegen soll. Oder benutzt ihr ne andere Methode? Hab gesehen dass einige Streamer oben links immer ein durchgestrichenes Mic haben wenn sie nicht reden, würde mal vermuten dass die ne Toggle-Taste für Open-Mic verwenden.

Im Quickplay kann man sich den Voicechat ja mal komplett sparen. Wenn da überhaupt mal wer was sagt isses dummes gesülze.

Competitive ohne Voice-Chat geht gar nicht. Hab mein PTT Button auf Maustaste 4 (Daumentaste). Besser ist natürlich Voice Activation, aber das lasse ich in-game mit random-team lieber... :wink:

Daredevil
2017-05-30, 04:16:50
Ich bin jetzt auch mit im Boot... :D
Ist schon echt abgefahren, was Blizzard da gemacht hat.

Man kennt die Maps nicht, aber man weiß ganz genau, wo es lang geht und wo ein Gang sein könnte. Als wäre alles haargenau durchdacht.

Und die Vielfältigkeit ist auch toll. Habe ich heute mal kein Bock auf intensiv Aimen, nehm ich halt den Turret Typen oder spring die ein Affe wild herum. Ist mir wieder mal nach heilen ( komme von WoW :D ) heil ich halt ne Runde. Toll und erschreckend zu gleich, dass das Free Weekend bei mir funktioniert hat. ^^

Fusion_Power
2017-05-30, 08:13:24
Wieder ein neues Opfer für Blizzard, wa? :D
Ich hab kein gescheites Aim, da ist Overwatch echt ideal, weil man wie erwähnt auch anders dem Team helfen kann als nur mit aimlastigen Helden. Ich supporte oft, tanken, mal heilen, def Charaktere, etc. Klappt erstaunlich gut. Oder ich nehm als DD im Zweifel den Soldier, da kann man nie was falsch machen. ^^

maximum
2017-05-30, 09:42:12
Ich habs auch mal angezockt am Gratis-WE. Mein Fall ist es irgendwie nicht. :confused: Dafür hab ich bei Gamestop das von vielen gemiedene Battleborn für 3,96€ mitgenommen, das gefällt mir ganz gut :freak:

JaniC
2017-05-31, 18:29:43
Wieder ein neues Opfer für Blizzard, wa? :D
Ich hab kein gescheites Aim, da ist Overwatch echt ideal, weil man wie erwähnt auch anders dem Team helfen kann als nur mit aimlastigen Helden. Ich supporte oft, tanken, mal heilen, def Charaktere, etc. Klappt erstaunlich gut. Oder ich nehm als DD im Zweifel den Soldier, da kann man nie was falsch machen. ^^

Vorbildlich. Aber oft hast du im Quick Match eben Widowmaker, den Sheriff und Roadhog.. und alle drei treffen nix.
Gestern erst wieder gehabt. Danach dann das Profil angeguckt, der hatte 28 Minuten Playtime mit Roadhog.
Naja. Aber irgendwie triggert mich Overwatch nicht, wenn wir verlieren.
Gerade Quick Match.. ist halt einfach mal ne nette Runde.
Je nachdem worauf man Bock hat.
Mit Lucio oder DVa z.b. hat man oft höhere Winrates, nimmt man public DD, wird es auch oft mal eng, weil keiner heilt oder so.

Die Levelaufstiege könnten etwas schneller gehen.
Finde, so eine Kiste pro Abend (2-3-4 Matches) wäre gut, das würde motivieren, jeden Abend mal anzuwerfen für ne Stunde, ohne gleich total zu committen.

aths
2017-06-02, 02:12:22
Ich bin jetzt auch mit im Boot... :D
Ist schon echt abgefahren, was Blizzard da gemacht hat.

Man kennt die Maps nicht, aber man weiß ganz genau, wo es lang geht und wo ein Gang sein könnte. Als wäre alles haargenau durchdacht.

Und die Vielfältigkeit ist auch toll. Habe ich heute mal kein Bock auf intensiv Aimen, nehm ich halt den Turret Typen oder spring die ein Affe wild herum. Ist mir wieder mal nach heilen ( komme von WoW :D ) heil ich halt ne Runde. Toll und erschreckend zu gleich, dass das Free Weekend bei mir funktioniert hat. ^^
Die Maps finde ich ebenfalls gut. Als ich Overwatch vor gut einem Jahr in der Beta zockte (das war ebenfalls eine vorübergehende Aktion) waren mir die Maps logischerweise alle neu. Und doch wirkten einige Elemente vertraut.

Das jeweilige Layout wurde schnell klar. Sich zu verlaufen, kommt nur selten vor. Ich will aber die volle Immersion und nicht nur einfach einen Schlauch von A nach B. Genau das bieten die Maps. In dem exakt richtigen Maße gibt es Nebengänge und Abzweigungen, die teilweise spielrelevant sind (Widowmaker kann sich da verstecken, Pharah kann auf einem Dach landen) und teilweise lediglich plastische Hintergrundgrafik darstellen.

Die Balance zwischen "Ich habe das Wesentliche im Kopf" und "Es gibt noch Kleinigkeiten zu entdecken" stellte sich recht schnell ein.

Die Klassen! Mit 21 Helden startete Overwatch. Diva oder Lùcio fand ich, als ich von den Helden erfuhr, wie mit Kraft aufgesetzt. Lùcio, ein zweiter Heiler neben Mercy, D.Va mit dem Mech, um irgendwie Abwechslung reinzubringen. Die beiden gehören aber zu meinen Lieblingshelden heute.

Die ersten Tage nach dem Launch spielte ich viel Soldier 76, weil ich mich noch nicht in seltsame Heldenmechaniken einarbeiten wollte. Erste Erkenntnis: Selbst der langweilige Standard-Hero hat eine Persönlichkeit. Zweite Erkentnnis: Mit der Heilung und dem Sekundärangriff ist Soldier deutlich vielseitiger, als anfangs gedacht. Soldier gibt mir einerseits alles was ich vom klassischen Shooter kenne, inklusive einem schnelleren Laufen. Obendrein gibt es als Ultimate den Aim-Bot. Andererseits gibt er mir die Fantasie, das Gefühl, diesen Archetypen zu spielen, das ich in anderen Shootern so kaum habe.

Reaper, eigentlich ein Bösewicht, hat aber durch seine Stimme gerade den Hauch Nahbarkeit und Sympathie, dass ich ihn mag (obwohl ich den überhaupt nicht spielen kann.)

aths
2017-06-02, 23:45:36
Der neue 3v3-Lockout-Modus im Arcade macht mir voll Spaß.

Durch die Mechanik, dass Helden mit denen das Team gewonnen hat von diesem Team in weiteren Matches des Best-of-5 nicht mehr genutzt werden können, gibt es interessante zusätzliche Tiefe: Es gibt gute Helden und gute Team-Kombos pro Map, aber man kann sie nicht laufend spielen.

Die neuen Karten sind auch nett gestaltet. Sie sind in der Nähe von bekannten Gebieten (Dorado, Eichenwalde, Anubistempel) und erzählen jeweils neue Details aus dem Overwatch-Universum.

MechWOLLIer
2017-06-03, 14:57:48
Irgendwo hier gabs gaube ich schonmal einen Link. Finde ih nnur nicht wieder.
Doch wie werden eigentlich die Ranglistenpunkte anhand der Platzierungsmatche berechnet? Das System dahinter verstehe ich gerade nicht. Denn Siege/Niederlagen haben offensichtlich nur einen recht geringen Einfluss.

aths
2017-06-05, 21:50:33
Irgendwo hier gabs gaube ich schonmal einen Link. Finde ih nnur nicht wieder.
Doch wie werden eigentlich die Ranglistenpunkte anhand der Platzierungsmatche berechnet? Das System dahinter verstehe ich gerade nicht. Denn Siege/Niederlagen haben offensichtlich nur einen recht geringen Einfluss.
Richtig, denn wenn du gegen stärkere Gegner verlierst, oder gegen schwächere Gegner gewinnst, ändert das an der Skillbewertung nur wenig.

aths
2017-06-06, 15:51:31
Kürzlich habe ich mit Kampfsushi die Platzierungsspiele gemacht. Ich weiß nicht wie Quick-Play in den höheren Bereichen ist, im Ladder-Modus jedenfalls strengen sich alle an. Das fühlt sich an wie im Krieg.

Da will man gemütlich zum Playload latschen und bekommt gleich mal Sperrfeuer in die Fresse.

Insgesamt macht es aber Bock, dass offenkundig eine Spur koordinierter gespielt wird. Anstatt dass wie im Quick auf meinem Level alle Trottel immer einzeln in den Tod laufen, geht es hier methodischer zu. Dabei bekam ich eine ganz, ganz schwache Ahnung davon, dass ernsthaftes Team-Overwatch ein komplett anderes Spiel ist.

teh j0ix :>
2017-06-06, 16:01:52
Im comp kommt es auch auf deine Wertung an aber prinzipiell ist es im Schnitt ein deutlich besseres Spiel. Was man auf den EU Servern aber schnell merkt ist die Sprachbarriere. Viele Leute sprechen gar nicht, weil sie sich nicht trauen und einige versteht man schlicht nicht. Dabei ist die Absprache in dem Spiel so wichtig.
Und man hat ausgesprochen oft Ost-Europäer im Spiel, die leider eine etwas "aggressivere" Ausdrucksweise haben und wenig konstruktiv sind.

Kampf-Sushi
2017-06-06, 16:56:36
Im comp kommt es auch auf deine Wertung an aber prinzipiell ist es im Schnitt ein deutlich besseres Spiel. Was man auf den EU Servern aber schnell merkt ist die Sprachbarriere. Viele Leute sprechen gar nicht, weil sie sich nicht trauen und einige versteht man schlicht nicht. Dabei ist die Absprache in dem Spiel so wichtig.
Und man hat ausgesprochen oft Ost-Europäer im Spiel, die leider eine etwas "aggressivere" Ausdrucksweise haben und wenig konstruktiv sind.
Jopp. Gestern mal wieder etwas Comp gezockt und so in etwa kann ich den Abend zusammenfassen xD

Wobei noch dazu kommt dass ich in Comp gefühlt mehr Trolle als im QP hab, bzw sie fallen mehr auf ;D
"Do XXX or i throw" scheint aufgrund des Rankings ein Standarddruckmittel zu sein. Als wenn ich den verlorenen Rank nicht wieder bekommen würde :P

Gestern bin ich irgendwann gar nicht mehr in den Voicechat gegangen bzw hab ihn verlassen sobald mich jemand nervt. Die paar Mal wo mir die Infos im Voicechat geholfen haben stehen in keinem Verhältnis zu den Situationen wo:
1. die Leute mich runterziehen weil sie schlechte Laune haben oder es nicht gut läuft.
2. die Leute mich schlicht mit nutzlosen Infos nerven oder ich sie nicht verstehe. Sorry aber "fuck shit..." oder ähnliches ist einfach nicht hilfreich ^^ Kan zwar verstehen wenn einen sowas mal rausrutscht wenn man ein Open Mic benutzt, aber manche Leute übertreibens einfach mal derbe wenn es schlecht läuft.
Habe eh das Gefühl dass die Leute mehr Schimpfwörter als sonstwas benutzen weil der Englisch-Wortschatz halt genau auf die typischen Begriffe beschränkt ist.
3. ich schlechter höre was um mich rum passiert wenn dauernd gequatscht wird.

Meistens weiß doch eh jeder was zu tun ist und auch Ult-Combos funktionieren wenn jeder ein bisschen auf seine Umgebung achtet.
Wenns darum geht welchen Weg wir für den Push nehmen -> immer den Tanks nach.
Wenn jemand "low" ist, seh ich das auch ohne dass mir das jemand sagt.
Gleiches gilt wenn jemand discord hat, "purple" oder gehackt ist. etc etc....

Zumindest ist das in meiner aktuellen Elo meine Erfahrung.
Als ich noch regelmäßig Diamond und Masters im Game hatte war der Voicechat idR etwas hilfreicher.

BoM
2017-06-10, 17:57:38
miF9e7L2Dyk

aths
2017-06-10, 20:49:17
Ich mag es, wie die Synchronsprecher sich in ihre Rollen einleben.

Anadur
2017-06-10, 23:59:15
zum fünften Mal jetzt die Platzierungsrunde gespielt und zum fünften Mal die gleiche Sch... 5 Siege, eine normale Niederlage, zwei Disconnects, zwei Trolle und schon wieder 500 Punkte unter meinem alten Rating. Jetzt darf ich mich wieder zuerst nach Platin hochspielen um die Trolle los zu werden... Nein danke.

Argo Zero
2017-06-11, 10:08:28
Blizzard will, dass du 500 Punkte verlierst. So bist du jetzt wieder motiviert das Spiel zu spielen um bis zur nächsten Season wieder auf deine alten Punktestand zu kommen.
Das steckt gezielte Absicht dahinter.

Anadur
2017-06-11, 12:03:31
Ja ich weiß, nervt dennoch. Gerade weil ich als Solospieler, der die Supportheroes bevorzugt, mich da jedes mal durchkrampfen muss. Von der Verarsche mit den weniger SR pro Sieg als die Schadensklassen mal ganz abgesehen.

Fusion_Power
2017-06-11, 12:09:04
Ich selber spiele zwar kein ranked aber ich glaub, als Solospieler ist man da nach wie vor ehr benachteiligt im Gegensatz zu Gruppen die sich kennen und auch intensiv Voicechat benutzen.

Anadur
2017-06-11, 13:28:00
Als Gruppe triffst du halt auch eigentlich nur auf Gruppen, insofern hält sich der Vorteil in Grenzen. Mich nerven die insgesamt eher, weil die nur ihr eigenes Ding machen und selten im gemeinsamen Voicechat sind. Gerade die Kleingruppen von 2-3 Spielern. Da sind mir 5 Solomitspieler viel lieber.

Kampf-Sushi
2017-06-22, 22:16:30
Aufm PTR gibt es jetzt eine Highlight-Aufnahme Funktion.
Sehr geil IMHO.

Replays fürs ganze Match wären zusätzlich natürlich auch noch geil, aber definitiv ein guter Start.

Fusion_Power
2017-06-23, 16:16:30
Yo, auch eben gelesen. Wird echt Zeit dass das Highlight Recoring kommt. Sogar auf Wunsch in 4K und Ultra Graphic Settings, selbst wenn man nur nen low End PC hat, nettes Feature. Dazu wirds wohl ne Hotkey-Funktion geben die dann manuell ne 12 Sek Aufnahme macht, nachdem man im Game geglänzt hat. Hab echt schon so viele gute Highlights gehabt aber alle sind im Äther verschwunden. Ich mach aber ab und zu Screenshots, besser als nix.

So, Mal sehen wie sehr Roadhog weiter generft wurde, hab nix gutes gelesen...

dllfreak2001
2017-07-07, 00:15:10
Doomfist kann auf dem PTR-Server angespielt werden.

Fusion_Power
2017-07-07, 16:25:11
Na, bissl mehr an Schauwerten kann man da schon posten...

J_W37k-oKAI

:cool:

aths
2017-07-09, 16:36:45
Habe kurz Doomfist gespielt. Endlich ein neuer Held ohne Gimmicks oder Skill-Recycling.

Fusion_Power
2017-07-11, 07:37:08
Habe kurz Doomfist gespielt. Endlich ein neuer Held ohne Gimmicks oder Skill-Recycling.
Naja, technisch gesehen könnte er fast 1:1 aus Street Fighter stammen... :D

Anadur
2017-07-12, 21:54:29
MX0tFvGVhnY

spricht mir aus dem Herz.

Kampf-Sushi
2017-07-13, 22:25:01
Gott labert der Typ ewig lang um den heißen Brei herum

Anadur
2017-07-29, 01:16:10
Doomfist ist damit auch live zu spielen. Dann vermutlich ab nächster Woche im Competitiv ebenfalls. Mir gefällt ja der neue Rein. Gold in Damage und Kills zu haben und nebenbei noch 20k wegblocken ist schon cool ;D Mal gespannt wann sie das wieder nerfen.

Neue Patchnotes: (https://playoverwatch.com/de-de/game/patch-notes/pc/)

OVERWATCH-PATCHNOTES – 27. JULI 2017

Ein neuer Patch ist jetzt live für Windows-PC. Unten erfahrt ihr mehr über die neuesten Änderungen.

Wenn ihr euer Feedback teilen wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das allgemeine Forum.
Eine Liste bekannter Fehler findet ihr im englischsprachigen Forum Bug Report.
Bei technischen Problemen könnt ihr das Forum von unserem technischen Kundendienst aufsuchen.

PATCH-HIGHLIGHTS

Neuer Held: Doomfist (Offensiv):

Der ehrgeizige und charismatische Doomfist ist ein begnadeter Taktiker und gleichzeitig einer der führenden Köpfe Talons. Er hat es wortwörtlich faustdick hinter den Ohren. Doomfists Unterschlupf liegt in Nigeria, wo er als befehlshabender Offensivheld mit brutalen Nahkampffähigkeiten hart durchgreift. Er vertritt die Auffassung, dass Konflikte für das Vorankommen der Menschheit notwendig sind und wird für seine Überzeugungen selbst dann einstehen, wenn die Helden von Overwatch seine Methoden nicht gutheißen.

Dank kybernetischer Upgrades ist Doomfist ein extrem agiler und mächtiger Frontkämpfer. Sein Primärangriff ist Handkanone. Diese Waffe verfügt über ein Magazin mit vier Schuss und feuert einzelne Projektile oder eine ganze Salve aus Doomfists Knöcheln. Sein Sekundärangriff, Dampfhammer, lässt ihn vorwärts stürmen, um mit verheerender Kraft zuzuschlagen und jeden getroffenen Gegner zurückzustoßen. Kollidiert ein zurückgestoßener Gegner mit einem Hindernis, erleidet er zusätzlichen Schaden.

Seismischer Schlag trifft ein Zielgebiet und stößt alle Gegner im Umkreis in Doomfists Richtung, damit er ihnen noch mehr Schaden zufügen kann. Uppercut schleudert Gegner hoch in die Luft, während ihm seine passive Fähigkeit, Die beste Verteidigung, jedes Mal Schilde gewährt, wenn er eine seiner Fähigkeiten gegen einen Gegner einsetzt. Zuletzt lässt ihn seine ultimative Fähigkeit Meteorschlag hoch in die Luft springen und im ausgewählten Zielgebiet einschlagen, um massiven Schaden zu verursachen.

Weitere Informationen zu Doomfist findet ihr hier.

Änderungen an Lootboxen

Das Öffnen einer Lootbox soll immer aufregend und lohnenswert sein. Deshalb verbessern wir das Spielerlebnis hinsichtlich der Lootboxen auf zwei wesentliche Arten. Erstens verringern wir drastisch die Chance, dass Spieler aus einer Lootbox einen Gegenstand erhalten, den sie bereits besitzen. Zweitens erhöhen wir als Ausgleich für die geringere Anzahl an Duplikaten die Menge an Credits, die Spieler aus Lootboxen erhalten können. Mit diesen Änderungen sollen Spieler im Durschnitt genauso viele, wenn nicht mehr, Credits aus Lootboxen erhalten wie bisher.

Neue Highlight-Optionen

Unser Highlight-System hat mehrere größere Änderungen erhalten:

Das Spiel erstellt weiterhin abhängig von euren kürzlich bestrittenen Matches automatisch Highlights für euch. Diese automatisch erstellten Highlights – sie heißen jetzt „Top 5 des Tages“ – erscheinen täglich und sind volle 24 Stunden (oder bis zum nächsten Patch des Spielclients, je nachdem, welche Bedingung zuerst eintritt) verfügbar.
Spieler können jetzt ihre eigenen Highlights erstellen! Ihr könnt jetzt 12 Sek. eures Gameplays im Spiel aufnehmen. Diese Funktion kann auf eine Taste eurer Wahl (oder auf eine Taste pro zur Verfügung stehendem Highlight-Platz) im Optionsmenü unter „Highlight aufnehmen“ gelegt werden. Diese von Spielern erstellten Highlights werden in einem neuen Bereich namens „Kürzlich aufgenommen“ gespeichert und sind bis zum nächsten Patch des Spielclients verfügbar. Spieler können in diesem Bereich bis zu 36 Highlights gleichzeitig speichern.
Zusätzlich können Spieler jedes Highlight, egal ob es sich um „Top 5 des Tages“ oder „Kürzlich aufgenommen“ handelt, als Videodatei in der entsprechenden Medienbibliothek ihrer Konsole oder einem Verzeichnis ihres PCs speichern. PC-Spieler können außerdem die Qualität der exportierten Highlights bestimmen. Unter Windows 8 oder höher sind 4K-Videos möglich, unter Windows 7 Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p.
Weitere Informationen zu dieser Funktion gibt es in unserem neuesten Entwicklerupdate: https://youtu.be/XoRJpko6Uy0

Fusion_Power
2017-07-30, 12:59:58
Wenn man mit Doomfist umgehen kann, ist der schon stark. Also ich kanns nich aber schön dass es ihn gibt. :D
Hab einige matches bestritten und auch bissl was gerissen. Abgesehen davon dass ich eh kein DD Spieler bin, braucht man für Doomfist schon besondere Skills fürn DD. Da hilft es sicherlicht auch, Combomeister in diversen Beat 'em ups zu sein. :D

Das aufzeichnen der Highlights find ich übrigens auch ein super Feature. Darauf hab ich lange gewartet, mir sind schon echt gute Highlights früher verloren gegangen die ich gern behalten hätte.

qu3x^
2017-08-04, 16:05:27
selbst im ESport greifen wir Österreicher voll ins Braune...
Grad random auf Twitch gezappt, Österreich gegen Süd Korea, Rape:freak:

https://www.twitch.tv/playoverwatch

Fusion_Power
2017-08-04, 19:04:42
selbst im ESport greifen wir Österreicher voll ins Braune...
Grad random auf Twitch gezappt, Österreich gegen Süd Korea, Rape:freak:

https://www.twitch.tv/playoverwatch
Habbich mir gerad angesehen, aua! :eek: Die Ösis hatten mein vollstes Mitgefühl. Echt shice Gruppenluck mit den OP Koreanern. Die Russen blasen gerade auch alles weg.
Ich hoffe unser deutsches Team sieht zumindest irgendwo Land aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt auch nicht. ;(

qu3x^
2017-08-06, 15:16:35
Habbich mir gerad angesehen, aua! :eek: Die Ösis hatten mein vollstes Mitgefühl. Echt shice Gruppenluck mit den OP Koreanern. Die Russen blasen gerade auch alles weg.
Das hat hier sogar einen Artikel bekommen:
https://compete.kotaku.com/all-these-ultimates-arent-enough-to-stop-south-koreas-o-1797562382

Anadur
2017-08-12, 18:27:50
Spielt hier jemand Lucioball? Ich finds ja ganz nett, auch den Competitivmodus. Schon krass, wie einfach es ist sich hochzuspielen, wenn das Spiel denkt, man wäre besser als der aktuelle Rank. Bin jetzt in Diamond angekommen. Mal gespannt wie hoch es noch so geht. Bekomme immer noch >30 Punkte pro Sieg.

mdf/markus
2017-08-21, 22:51:00
mcPDd16_9dI

_q0QGtk_AM0

Neue Map, neuer charakterstarker Trailer für Overwatch.

mdf/markus
2017-08-23, 20:30:13
8tjcm_kI0n0

Die Hintergrundgeschichte von Mei wird gewohnt stilsicher präsentiert & drückt zwischendurch ein wenig auf die Tränendrüse. ;)

dllfreak2001
2017-09-02, 00:20:31
Die neue Season hat begonnen und bringt einige Änderungen mit.

Man wird nach den Plazierungsmatches nicht mehr niedriger eingestuft und
auf KotH-Karten werden nur noch 3 Matches gespielt.

Fusion_Power
2017-09-02, 12:16:44
McCree: "Die Stunde hat geschlagen...!"
D.Va (blockt seine Ulti): "Ich glaub, deien Uhr geht falsch!" ;D
Ok, den kannte ich echt noch nicht. :D
6GB Patch, das tut weh bei ner 2 MBit Leitung, ich habs Update mal vom Kumpel organisiert. Hoffe in Zukunft wirds wirklich weniger mit der Updategröße wie versprochen. Ansonsten, die neue Deathmatch map sieht super aus, blöd nur dass ich DM nicht mag und folglich nicht wirklich spiele. Chateu ist nur dür (Team) Deathmatch konzipiert und erinnert auch sehr an alte UT/Quake Arena Maps.

Anadur
2017-09-11, 22:54:36
zwei Spiele verloren, zwei Spiele gewonnen, SR insgesamt -12.... das System ist sowas von im Ar... Ich steige zwar dennoch weiterhin, weil ich eine Winquote von >60% habe bei meinen Mainheroes, aber es nervt.

IceKillFX57
2018-01-24, 23:33:27
Hey Jungs.. habt ihr auch auf der neuen Karte Blizzard World Grafikfehler beim respawn?
Also nur ganz kurz.

Asaraki
2018-01-24, 23:44:00
zwei Spiele verloren, zwei Spiele gewonnen, SR insgesamt -12.... das System ist sowas von im Ar... Ich steige zwar dennoch weiterhin, weil ich eine Winquote von >60% habe bei meinen Mainheroes, aber es nervt.

Jein. geh davon aus, dass deine Gegner eine ähnliche Winrate haben. Je höher du kommst, desto mehr engt sich das Feld ein, d.h. es wird schwerer aufzusteigen. Es fühlt sich vielleicht unintuitiv an, ist aber grundsätzlich korrekt. Wer mal Liga gespielt hat kennt das gut genug, es wird immer schwerer Punkte zu bekommen wenn man nicht wirklich zur 0.1% gehört.

Spielt aber schlussendlich alles auch keine Rolle. Fakt ist, solange andere mehr gewinnen steigst du ab ^^

IceKillFX57
2018-01-25, 13:03:46
Hallo,
ich habe schon im Forum von Blizzard und Computerbase geschrieben aber da scheinbar wenig los ist Frage ich mal hier.
Habt ihr auch Grafikfehler mit Junkrat nach respawn?
Man muss vorher drauf gehen und soweit ich das beobachten konnte nur mit dem Skin.

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QzkT5lh2JG4&feature=youtu.be

Kampf-Sushi
2018-01-25, 13:10:06
Schreibs sonst in die offiziellen bnet Foren. Würd mich jetzt aber nicht zu sehr stören, ist ja echt nur kurz. Vielleicht guck ich nachher mal nach ob ich's auch hab, aber ich weiß gar nicht ob ich den Skin hab. Spiele eigentlich kein Junkrat.

IceKillFX57
2018-01-25, 13:33:28
ok das wäre klasse.
Naja eventuell mal durch die boxen random freigeschaltet x)

Das Schelm/Hofnarr Skin ist es.

JaniC
2018-01-26, 14:57:51
Ist wohl bekannt, wird aber scheinbar nicht gefixt:

https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20758857759
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20761036245

Ist ja nun auch echt halb so wild.

mdf/markus
2018-02-05, 20:21:47
Wie ist den aktuell das Spielerlebnis in Overwatch?
Ich habe seit den ersten 1-2 Monaten nach Release nicht mehr gespielt & hätte jetzt irgendwie gern ein Spiel, in das ich so bei Bedarf kurz mal eine 1/2 Stunde reinschauen kann, ohne zuviel investieren zu müssen.

Kurzum: Wie Casual-tauglich ist Overwatch denn aktuell? :D
Habe keinen Plan mehr von den Helden/neuen Maps & will eigentlich nur ein wenig Spaß haben ohne kompetitiven Hintergrundgedanken.

Colin MacLaren
2018-02-06, 07:20:18
Placements waren wieder geil:

In 6/10 Spielen ein Leaver auf einer der beiden Seiten. Ansonsten entweder ungerankte Smurfs oder ungerankte Newbies. Wer den Smurf bekam hat gewonnen.

Danach zwei knappe Kisten und jede Menge Stomps. Jedes Match am Charauswahlbildschirm direkt entschieden.

Mache ich ausnahmsweise mal den Chat an geht gleich der Toxic-Shit los. Wer spielt was warum, wie hoch ist seine Winrate auf Hero x ect.

Overwatch at its best.

Ich spiele es nur noch selten und just for fun, gebe einen Furz aufs gewinnen. Was dazu führt dass ich, trotz sher wenig Spielzeit pro Season mich SR-technisch in keine Richtung fortbewege. Wo ich es noch regelmäßig gesuchtet hatte passierte exakt das Gleiche.

Lustig finde ich aber weiterhin den unglaublichen Hass, den diese Spiel auszulösen scheint. Was da jedes zweite Match im Chat abgeht, da klappt mir echt die Kinnlade herunter, wie toxic die Leute in einem belanglosen Shooter sein können. Ich spiele seit ca. 16 Jahre Onlinespiele und DAS habe ich bisher noch nicht erlebt.

Rancor
2018-02-06, 08:01:44
Meinst du im Ranked? Also im QP passiert im Char so gut wie garnix.

Colin MacLaren
2018-02-06, 08:53:30
Natürlich ranked. Quickplay ist noch sinnbefreiter. Die Seite,wo sich zwei erbarmen Tank und Healer zu spielen, hat gewonnen.

Sven77
2018-02-06, 09:45:50
Ich glaube Overwatch Ranked ist so eine Art Psychoexperiment.. hab auch noch nie sowas schlimmes toxisches erlebt. Danach kann man Polenbobs World of Tanks spielen und meint man ist in einer Selbsthilfegruppe so idyllisch ist das

jay.gee
2018-02-06, 10:01:10
Ich glaube Overwatch Ranked ist so eine Art Psychoexperiment.. hab auch noch nie sowas schlimmes toxisches erlebt. Danach kann man Polenbobs World of Tanks spielen und meint man ist in einer Selbsthilfegruppe so idyllisch ist das

Das ist halt der Nachteil, wenn Online-Games von der Masse überlaufen werden. Mit dem Hype kommen immer auch die ganzen CoD-Blagen. Den Wandel erlebe ich in den letzten beiden Jahren auch verstärkt in R6:Siege. Am Anfang war alles recht idyllisch und harmonisch, ein gg nach dem Spiel gehörte zum guten Ton. Mit dem grossen Erfolg kamen im Nachhinein dann immer mehr Idioten dazu. Und dabei geht es mir gar nicht um Spieler, die vielleicht auf Grund fehlender Erfahrung weniger Spielverständnis mitbringen. Aber die Chats und teilweise auch das Verhalten auf den Servern ist ziemlich kaputt. Spieler die nicht verlieren können, verlassen aus Frust das Spiel. Die Chats lesen sich mittlerweile ähnlich wie bei CoD, Counterstrike oder Battlefield. Alle machen auf 1337-Pro-Gamer und satt einem gg nach dem Spiel, liest man heute Modewörter wie ez oder easy. Ich habe den Chat mittlerweile komplett deaktiviert und spiele in der Regel nur noch zu gewissen Zeiten, wenn die Blagen im Bett sind. Das lindert zumindest das Gröbste und man bekommt einen Kontrast dafür, wie herrlich das Spiel ohne diese Idioten wäre.

Sven77
2018-02-06, 10:17:07
Für mich es das Spielprinzip selbst, in R6 kann man ohne Probleme auch mal clutchen, ein guter Spieler gleicht einen schlechten Spieler schnell aus, wie in den meisten kompetitiven Shootern. Das ist in Overwatch halt nicht möglich, tanzt einer aus der Reihe hast du ein Problem, bei 2 kriegst nen ROFLstomp. Und dann wirds hässlich und toxisch und da nehm ich mich gar nicht aus. Das ist einfach so hart frustrierend, es gibt imho nix vergleichbares. Das Ganze noch im Ranked-Mode, das ist digitales Waterboarding. Siege sind dann auch nicht so "yeah" sondern eher "Gott sei Dank ist es vorbei" ;D

Bin ab und zu im Discord-Channel meines Bruders und die zocken regelmäßig Overwatch und man merkt richtig wie Laune über den Abend sinkt, man sich plötzlich anzickt und angenervt abschaltet.. nur am das Ganze am nächsten Abend zu wiederholen X-D

Colin MacLaren
2018-02-07, 10:08:50
Für mich es das Spielprinzip selbst, in R6 kann man ohne Probleme auch mal clutchen, ein guter Spieler gleicht einen schlechten Spieler schnell aus, wie in den meisten kompetitiven Shootern. Das ist in Overwatch halt nicht möglich, tanzt einer aus der Reihe hast du ein Problem, bei 2 kriegst nen ROFLstomp. Und dann wirds hässlich und toxisch und da nehm ich mich gar nicht aus. Das ist einfach so hart frustrierend, es gibt imho nix vergleichbares. Das Ganze noch im Ranked-Mode, das ist digitales Waterboarding. Siege sind dann auch nicht so "yeah" sondern eher "Gott sei Dank ist es vorbei" ;D

Bin ab und zu im Discord-Channel meines Bruders und die zocken regelmäßig Overwatch und man merkt richtig wie Laune über den Abend sinkt, man sich plötzlich anzickt und angenervt abschaltet.. nur am das Ganze am nächsten Abend zu wiederholen X-D

Das liegt tatsächlich auch in der Spielmechanik begründet. Stell Dir vor Du bist der beste McCree-Spieler der Welt mit 100% Perfect Aiming.

Die Gegner haben zwei Tanks und halten Dir immer wieder ein Schild vor. Du triffst nur das Schild. Dein Team selbst hat keinen Schildtank. Deswegen bist Du ständig feindlichem Feuer ausgesetzt während Du selbst keinen Schaden machen kannst. Im umgekehrten Szenarie wird auch ein unterdurchschnittlicher McCree seine Kils holen.

Fusion_Power
2018-02-07, 10:44:27
Ich spiele nur Quickmatches und Arcade, Ranked ist mir zu stressig. Würde mich ankotzen abzusteigen nur weil andere im Team unfähig sind.
OW kann schon agressiv machen, Blizzard bannt aber eigentlich schnell wenn man auch nur ansatzweise etwas Ärger Luft macht im Chat. ;) So toxic kanns also nicht zugehen, zumindest nicht lange, die Spieler reporten jedenfalls recht zügig mit dem neuen System.
Ansonsten fruste ich mich jedes WE durch den Arcade Modus um meine 3 Lootboxen zu bekommen, durchschnittlich brauch ich da leider für 1 Sieg so 5-10 Matches, ich schiebe es mal auf den Matchmaker. Die erfahrenen Spieler (Silber, Gold Level) finden sich meißt im Gegnerteam wieder.
Ich schau ganz gern die aktuelle Overwatch League, die zeigt mir immer wie ich gern spielen würde, es aber nicht kann. :ugly:

Argo Zero
2018-02-07, 10:48:42
Wenn du gut bist wirst du auf Dauer im Ranking steigen. Das ist einfach so.
Sich League Matches anzuschauen bringt dir wenig bis gar nichts, weil da eingespielte Teams spielen. Schau dir lieber gute Spieler im Solo Queue an.
An sich ist OW getreu nach der Blizzard Formel recht einfach: wenn du gut bist und viel(!) Zeit hast steigst du auf. :)

Kampf-Sushi
2018-02-07, 12:55:19
Einfach zwischendurch mal ein paar Deathmatch FFA reinziehen. Da kann man seine Unfähigkeit wenigstens nicht anderen in die Schuhe schieben. Nebenbei kommt man relativ schnell auf seine Lootboxen wenn man halbwegs was drauf hat. Overwatch ist seit einem Jahr noch immer mein Lieblingsgame.

Fusion_Power
2018-02-07, 13:07:23
Wenn du gut bist wirst du auf Dauer im Ranking steigen. Das ist einfach so.
Sich League Matches anzuschauen bringt dir wenig bis gar nichts, weil da eingespielte Teams spielen. Schau dir lieber gute Spieler im Solo Queue an.
An sich ist OW getreu nach der Blizzard Formel recht einfach: wenn du gut bist und viel(!) Zeit hast steigst du auf. :)
Ist gute Unterhaltung, die Aktuelle OW League kann man sich echt mal geben, auch wenn irgend wie überall nur Koreaner mitzuspielen scheinen. Das einzige "EU" Team "London Spitfire" besteht z.B. nur aus Koreanern. Können die nicht bei StarCraft bleiben? :freak:
Eingespielte Teams ist auch ein gutes Stichwort. Ich versuch auch im Quickmatch immer möglichst im Team zu spielen, gar nicht so eifach da. Meißt bleibt Support bei mir hängen, Tank oder heal. DDs sind immer sofort weg, was mich eigentlich nicht stört, ich spiel ja keine. Stören tut mich dass die ganzen Genjis und McCrees und Widows dann meißt nix geschissen kriegen. Hab öfters mal als Support die meißten Kills oder den höchsten Schaden, neben der höchsten Heilung (Ok, als Roadhog ginge das ebenso). Da läuft dann doch irgend was falsch im "Teamspiel".

Einfach zwischendurch mal ein paar Deathmatch FFA reinziehen. Da kann man seine Unfähigkeit wenigstens nicht anderen in die Schuhe schieben. Nebenbei kommt man relativ schnell auf seine Lootboxen wenn man halbwegs was drauf hat. Overwatch ist seit einem Jahr noch immer mein Lieblingsgame.
Yo, das trainiert tatsächlich gut, mein Problem: ich hasse Deathmatch Modes. Und ich bin kein guter DD Spieler. :D

Kampf-Sushi
2018-02-07, 13:33:24
Stören tut mich dass die ganzen Genjis und McCrees und Widows dann meißt nix geschissen kriegen. Hab öfters mal als Support die meißten Kills oder den höchsten Schaden, neben der höchsten Heilung (Ok, als Roadhog ginge das ebenso). Da läuft dann doch irgend was falsch im "Teamspiel".
Also kommt natürlich auf die Situation an und ich weiß ja nicht wie Du so spielst, von daher fühl dich jetzt nicht unbedingt persönlich angesprochen.
Aber wenn Healer oder Tanks über ihre "gold elims" und "useless dps" aufregen hängt es oft damit zusammen dass offensive heroes nicht anständig austeilen können weil Reinhardt mal mal wieder seine 1-2 Kills mitn Hammer holt und dann alleine stirbt. Oder ähnliche Schwachmaten-Aktionen.
Abgesehen davon sind die Mediallien eh nur dafür da damit sich jeder irgendwie gut fühlt, weil irgendeine Gold Medaille hat man eigentlich immer. Zur not hat halt das ganze Team "Gold elims" mit drei Eliminierungen. Nachteil ist dann dass jeder denkt dass jeweils der andere Schuld ist.
Mir macht das aber alles auch nicht soo viel aus, solche Spiele sind dann meist schnell vorbei oder man wechselt auf irgendwas sinnvolles. Und es gibt ja auch genug gute Spiele.
Auch wenn im QP so gut wie nie ein sinnvolles Team gespielt wird und jeder immer alleine nach vorne rennt, gefällt mir der Mode irgendwie besser. Ist einfach lustiger und man kann sich mehr Schwachsinn/ Experimente erlauben.

Fusion_Power
2018-02-07, 14:16:32
Das alleine vorstürmen ist das Hauptproblem. Wie soll ich so hyperaktive Genjis und Tracers heilen? "I need healing" - meißter Spruch von Genji. ;)
Da spiel ich lieber Tank oder anderen Support, kann man nicht viel falsch machen. Außer wenn andere Heiler meinen, sie müssen sich grundsätzlich VOR dem Tank plazieren... :rolleyes:
Hab jedenfalls auch viel Spaß mit Symmetra oder Torbjörn oder Mei, etc. Da macht man einfach sein Ding und hilft dem Team auch noch so ganz nebenbei. Und vorlaute Genjiseasy mit Symmetra killen ist mit das befriedigendste überhaupt. :D

Anadur
2018-02-08, 11:37:46
Das liegt tatsächlich auch in der Spielmechanik begründet. Stell Dir vor Du bist der beste McCree-Spieler der Welt mit 100% Perfect Aiming.

Die Gegner haben zwei Tanks und halten Dir immer wieder ein Schild vor. Du triffst nur das Schild. Dein Team selbst hat keinen Schildtank. Deswegen bist Du ständig feindlichem Feuer ausgesetzt während Du selbst keinen Schaden machen kannst. Im umgekehrten Szenarie wird auch ein unterdurchschnittlicher McCree seine Kils holen.

Genau das ist das Problem am Ranked. Ein wirklich guter Spieler würde jetzt den Hero wechseln zu z.B. Junk oder Reaper. Wenn du das aber machst, bestraft dich das System mit weniger SR wenn du gewinnst bzw. einem größeren Verlust wenn du verlierst.

Bleibst du beim McCree gibt es halt den schnellen Stomp. Dazu die gezwungene 50/50 Gewinnchance durch den Matchmaker und das man wenig Rückmeldung vom Spiel bekommt, was man da gerade falsch gemacht hat. Und selbst wenn du alles richtig machst, reicht einer deiner Mitspieler mit einer falschen Position um das Spiel zum Stomp zu machen.

Wer wirklich hochkommen will macht am besten folgendes. Einen Hero einüben, der am besten nicht so häufig gespielt wird, bzw. auf jeden Fall einen der Damageheroes. Eventuell geht auch Hog zur Zeit, aber niemals einen der Supports spielen.
Sich ein paar Videos der "Pros" anschauen um die Feinheiten des Helden zu verstehen. Na ja und dann einen neuen Account kaufen. Wenn du dann halbwegs mechanisch was drauf hast, sollte Diamond problemlos drin sein.

Fusion_Power
2018-02-08, 11:47:31
Was? Man bekommt weniger SR wenn man seinen Helden im Spiel wechselt? Stimmt das? Weil taktisch sollte man dafür gerade viel mehr SR bekommen. Niemand mag Main-Only-Spieler, also zumindest ich nich.
Und Supports sind ja mal mindestens genauso "wertvoll" wie DD's. Wäre extem unfair wenn die weniger Punkte bekämen nur weil es keine DDs sind.

Kampf-Sushi
2018-02-08, 12:13:56
Ich denke er meint die Stat basierten SR Punkte. Das heißt Du wirst verglichen mit ähnlichen Spielern die den gleichen Hero spielen. Also als Mcree z.B. wie viel Dmg machst Du im Vergleich zum Plat/ Dia/ Master Mcree pro Minute. Das war zumindet ne weile wirklich ein Problem, ich bin aber ziemlich sicher dass deswegen aber genau dieses Bewertungssystem wieder abgeschafft wurde. Man konnte Torb onetricken und mit <50% winrate trotzdem stetig aufsteigen.
Selbst wenn das noch aktiv wär, die Aussage dass ein Wechsel bestraft werde stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz. Dir fehlen am Spielende natürlich die Mediallien wenn du von DPS auf Heal wechselst, aber das Ratingsystem wird mit Sicherheit anteilig an der Spielzeit des jeweiligen Heldens gerechnet. Und wenn Du mit einen Wechsel gewinnen kannst ist ein Win halt noch immer ein Win.
Hundertprozentig wird sowas sowieso nicht kommuniziert, von daher weiß eh niemand nichts wirklch.

Anadur
2018-02-08, 13:28:50
Selbst wenn das noch aktiv wär, die Aussage dass ein Wechsel bestraft werde stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz. Dir fehlen am Spielende natürlich die Mediallien wenn du von DPS auf Heal wechselst, aber das Ratingsystem wird mit Sicherheit anteilig an der Spielzeit des jeweiligen Heldens gerechnet. Und wenn Du mit einen Wechsel gewinnen kannst ist ein Win halt noch immer ein Win.
Hundertprozentig wird sowas sowieso nicht kommuniziert, von daher weiß eh niemand nichts wirklch.

Es ist noch aktiv, wurde nur oberhalb von Plat abgeschafft. Es ist also in Bronze bis Plat noch da und das bestraft dich eben fürs wechseln bzw. fürs Teamspiel. Nur das keiner so genau weiß, was denn jetzt für Stats wichtig sind, damit das System dich für einen guten Spieler hält. Deshalb sind die Onetricks ja so erfolgreich, auch weiterhin. Blizz hat ein paar werbeträchtig gebannt, aber wirklich was am eigentlich Problem haben sie für die meisten Spieler nicht geändert.

Dazu kommt, dass das Match nicht aufgrund der SR zusammengestellt wird, sondern aufgrund des hinden MMR und das Blizz System eine 50/50 Winrate versucht zu erzwingen. Meisten sieht man ja schon in der ersten Auswahl welches Team gewinnen wird. Ist dann immer lustig, wenn du beim Gegner ne passable zusammenpassende Zusammenstellung der Mains siehst und in deinem Team drei Mercymain plus ein Torb und eine Sym im Angriff steht.

Wie gesagt, wer steigen will, spielt keinen Support und onetrickt einen oder max. zwei DamageHeroes. Gibt ja seinen Grund, warum unter den Top 500 fast ausschließlich solche Mains unterwegs sind. Ab Diamond kann man dann Anfangen richtig zu spielen. Oder man sch... auf den SR und spielt seine 10 Placements um die Punkte für die goldende Waffe mitzunehmen und spielt QP oder Arcade. Da funktioniert das Matchmaking nämlich erstaunlich gut. Nur fürs Ranked ist es halt ungeeignet.

Anadur
2018-02-11, 12:07:05
etOQTRKamqM

https://playoverwatch.com/en-us/events/lunar-new-year/

Das neue Competitiv CTF ist lustig, auch mit den neuen Änderungen. Die neue ctf Karte AYUTTHAYA ist auch ganz nett. Leider verstehen viele nicht, dass man einen Runner (Lucio, Genji, Tracer), einen Deffer (Sym, Torb) und einen Offtank (Dva, Winston) braucht um das Ding zu gewinnen. Na ja irgendwann wird sich die "Meta" schon rumsprechen.

Kampf-Sushi
2018-02-11, 12:44:05
Leider verstehen viele schon nicht dass man, wenn man in Führung liegt, besser verteidigt statt dass das komplette Team eine neue Attacke auf die gegnerische Flagge startet ^^

Fusion_Power
2018-02-11, 12:53:26
Ich denke er meint die Stat basierten SR Punkte. Das heißt Du wirst verglichen mit ähnlichen Spielern die den gleichen Hero spielen. Also als Mcree z.B. wie viel Dmg machst Du im Vergleich zum Plat/ Dia/ Master Mcree pro Minute. Das war zumindet ne weile wirklich ein Problem, ich bin aber ziemlich sicher dass deswegen aber genau dieses Bewertungssystem wieder abgeschafft wurde. Man konnte Torb onetricken und mit <50% winrate trotzdem stetig aufsteigen.
Bin ich froh dass ich kein Comp spiele. :D

http://youtu.be/etOQTRKamqM

https://playoverwatch.com/en-us/events/lunar-new-year/

Das neue Competitiv CTF ist lustig, auch mit den neuen Änderungen. Die neue ctf Karte AYUTTHAYA ist auch ganz nett. Leider verstehen viele nicht, dass man einen Runner (Lucio, Genji, Tracer), einen Deffer (Sym, Torb) und einen Offtank (Dva, Winston) braucht um das Ding zu gewinnen. Na ja irgendwann wird sich die "Meta" schon rumsprechen.

Ich spiele da meißt Torbjörn, macht ja sonst kaum wer. Find ich gut, geht auch ganz gut. Habs nur einmal verkackt als ich in der Sudden Seath Phase den Geschützturm an die falsche Stelle setzte, der Flaggenpunkt wird ja neuerdings versetzt in der Verlängerung, sprich, der war nicht mehr an der alten Stelle. :freak:
Die Änderungen gegenüber dem alten CTF sind auf jeden Fall gut, man kann nicht mehr einfach mit Fähigkeiten entkommen weil nun die Flagge dabei fallen gelassen wird. Gillt wohl leider nicht für Lucios Wall Ride.

Neue Skins sind auch nice, schönes Event bisher.

Ach, wie ist eigentlich euer win-lose Verhältniss? Hab gestern wieder gefühlt 10 Matches verloren bis ich mal eiens gewonnen hab. Gerade im Arcade ist das schlimm, vor allem natürlich im mystery Hero Modus. Quickmatch ist auch nicht besser. Egal was man tut, allein reißt man nix, der Matchmaker scheint mich manchmal nicht zu mögen. Kann aber echt nicht behaupten ich hätte nicht alles versucht:

THEaaron
2018-02-11, 13:04:07
Gestern mal nach laaaaanger Zeit wieder gespielt und direkt Anschiss bekommen weil ich angeblich nicht heale. Ich liebe Online Communities. :D

Sven77
2018-02-11, 13:35:53
Als widow wahrscheinlich :D

THEaaron
2018-02-11, 13:38:07
;D

Fast. Ist lustig wenn man die Änderung von Mercy nicht mitbekommen hat und beim Niedergang aller Teammates die Ulti zündet und sich dann wundert warum keiner wieder aufsteht. ¯\_(ツ)_/¯

Sven77
2018-02-11, 13:39:23
Looool, ging mir demletzt auch so. Mystery, Mercy, will ulten und keiner steht auf

Kampf-Sushi
2018-02-11, 14:20:48
Das passiert mir auch immer wieder ^^. Wahrscheinlich weil ich Mercy fast nie spiele/ gespielt hab. Liegt mir einfach nicht.

Fusion_Power
2018-02-11, 15:34:14
Kein Wunder, die haben Mercy ganz schön kastriert. Ich fand die eigentlich immer gut balanced, auch früher schon. Zumindest im normalen gameplay. Blizzard scheint das Spiel aber ehr für Turniere zu balancen, was ich sehr schade finde.

THEaaron
2018-02-11, 15:38:59
Würde funktionieren wenn jeder nach dem Meta spielen würde. Aber das scheitert ja schon beim auswählen der Heroes.. :ugly:

Fusion_Power
2018-02-11, 21:31:28
Nee, dann würden alle ja auch immer nur die selbe öde Dive-Combo zocken, da lob ich mir die bunte "casual"-Vielfalt! :D
Wobei ich neuerdings in der Overwatch-League auch öfters mal Torbjörn und Bastion sehe, letzteren meißt auf Junkertown im Angriff. Nur Symmetra fassen die Profis nicht mal mit der Kneifzange an, mal sehen was Blizzard sich noch zu ihr einfallen lässt, fürs casual ist Sym jedenfalls eine brauchbare Heldin, hab viel Spaß mit ihr.

Joe
2018-03-01, 23:47:15
Heut mal wieder reingeschaut.
Das Spiel hat sich IMHO nicht zum besseren Verändert sondern zum schlechteren. Bin vielleicht etwas zu old school dafür aber ich finde es einfach nur lächerlich, dass man ständig "überrannt" wird ganz einfach weil viel zu wenig DPS im Spiel sind. Zwei Tanks, zwei Healer der Typische Hanzo der das ganze Spiel über nix macht außer dumm zu gucken und Gnade dir Gott wenn Nr. 6 nicht genau weiß was er tut. Es stirbt halt einfach nix. Die einzige TTK die ich im Ansatz erträglich finde ist wenn man als Tracer einen Zen mit einem Clip umnagelt.

2018-03-02, 10:48:55
Das Spiel hat sich IMHO nicht zum besseren Verändert sondern zum schlechteren.

Und warum verändert? Das ist - abseits des QP - doch seit quasi immer schon so gewesen, nur dass man mittlerweile oft drei Tanks nimmt ;)
Das Problem ließe sich aus meiner Sicht nur lösen, wenn man den DMG von Tanks nerft. Das würde allerdings dazu führen, dass offensivere Tanks nicht mehr gespielt würden.

Ansich sehe ich da aber auch kein Problem, man muss sich dem nur anpassen. Machen die Tanks Probleme, wechsel auf einen Tank-Killer wie Reaper. Die meisten Tanks sehen gegen den im Nahkampf einfach kein Land.
Im QP dazu gerne eine Symmetra. Wenn der Strahl erstmal voll aufgebaut ist, haut man Unmengen an DMG raus :D
Alternativ geht auch immer Phara-Mercy ^^

Joe
2018-03-02, 11:31:23
Und warum verändert?

Es ist ganz normal das jedes Spiel zum "Tank Meta" hin shiftet, wenn der Entwickler nicht gegensteuert. Blizzard hat aber nicht nur nichts gemacht, sie haben dieses Meta aktiv gepushed indem sie die Tanks und Supports in der combat strength erhöht haben und noch weitere hinzugefügt haben.

Wenn der nächste Hero kommt gibt es absolut nichts im Spiel was den entstehenden "Deathball" aus 6 Heroes irgendwie auseinander nehmen könnte.

Außerdem ist mir aufgefallen, das das Spiel abseits der oben 0.1% überhaupt nicht funktioniert. Die Leute sind so unglaublich schlecht, wenn die Tanks und Supports spielen passiert halt einfach nix auf der Map. Unter 4k Elo gibt es überhaupt keinen Grund auch nur was anderes zu spielen wie pure DPS. Ich schwör, wenns möglich wäre, würde sich die Hälfte der Spieler unter 4k elo selbst in den Fuß schießen.

Anadur
2018-03-04, 11:21:44
Das war doch in der Dive-Meta noch viel schlimmer. Die Stomps liegen eher am grundsätzlichen Design und weniger an der Tankmeta. So lange sie nicht an ihrem Matchmaking und ein bisserl an den Karten schrauben, wird sich daran auch nix ändern. Und falls du Comp gespielt hast, kommt halt noch die toxische Community sowie das besch...eidene SR System dazu, dass nicht in der Lage ist die Leute richtig einzuordnen.

Adam D.
2018-03-05, 16:06:37
Kann mir mal einer erklären, wie man mit diesem Spiel Spaß haben soll?

Im Sale gekauft, von Anfang an mit Level-100-Leuten in ein Match geworfen, keine Chance auf eine passende Lernkurve. Die ersten 50 Spiele wird man einfach komplett vernichtet, ohne das man wirklich was lernen kann.

Also ein paar Champions gemeistert, rein ins Ranked, 10 gute, meist knappe Spiele gehabt. Mit 'nem 2500er-Rating raus und dann 20x am Stück verloren. 90% der Spiele komplett einseitig, immer dieselben Kiddie-Teams. Ich spiel fast ausschließlich Tank/Support, um schon mal einem Mitspieler das Problem abzunehmen. Und trotzdem jedes Spiel Sombra/Widow/Hanzo, Durchlauf in 2 Minuten vorbei.

Ich kann einfach keine Online-Spiele mehr spielen, für mich ist es unmöglich, auch nur ein bisschen Spaß mit sowas zu haben.

Fusion_Power
2018-03-05, 17:11:48
Das Spiel hat sich IMHO nicht zum besseren Verändert sondern zum schlechteren. Bin vielleicht etwas zu old school dafür aber ich finde es einfach nur lächerlich, dass man ständig "überrannt" wird ganz einfach weil viel zu wenig DPS im Spiel sind. Zwei Tanks, zwei Healer der Typische Hanzo der das ganze Spiel über nix macht außer dumm zu gucken und Gnade dir Gott wenn Nr. 6 nicht genau weiß was er tut. Es stirbt halt einfach nix. Die einzige TTK die ich im Ansatz erträglich finde ist wenn man als Tracer einen Zen mit einem Clip umnagelt.
Ranked oder Quickplay? Also ich kann nur vom Quickmatch/Arcade berichten aber da sind es mir ehr zu viele DD's als zu wenig. Jeder scheint Genji/Tracer/McCree und auch Pharah spielen zu wollen. Werden fast immer grepickt, genau wie Hanzo, den zähl ich mal frech zu den DD's. Man kann froh sein wenn mal einer tankt oder heilt, meißt erbarme ich mich dafür, bin ja eh kein großer DD Spieler.
Schlimm ist, dass viele Möchtegerns mit den DD's gar nix anfangen können. Dann hat man halt als Support die meißten Kills oder den meißten Schaden. Was ich z.B. schon alles mit Moira rausgehauen hab, nich mehr feierlich. :D

@Adam D.: Spaß hast du wenn du KEIN ranked spielst. ;) Wobei man auch bei Arcade sehr schnell gefrustet sein kann, ich brauch da gefühlt 10 matches für EINEN win. Der Matchmaker ist fürn Arsch.

EL_Mariachi
2018-03-05, 18:10:55
Der Matchmaker ist fürn Arsch.

Das kann ich auch für die XBOX One Version bestätigen... ;(

.

Joe
2018-03-05, 18:28:34
Ich spiel fast ausschließlich Tank/Support, um schon mal einem Mitspieler das Problem abzunehmen.

Unter 4k ELO gibts quasi keine koordinierten Teams und selbst über 4k hab ich noch das Gefühl, dass ca. 2/3 der Spieler nur dieses Rating haben, weil Sie gutes Gunplay haben, nicht weil Sie das Spiel verstehen.
Das ist für mich der Perversion von Overwatch: Zum einen gibt einem Blizzard alle möglichen Tools um mangelnden FPS Skill zu kompensieren, ja Sie übertreiben es sogar teilweise so krass dass ein Grandmaster auf Hero A einen Goldboy auf Hero B nicht 1v1 besiegen kann. Und dann lassen Sie aber paar Heroes durchflutschen, die durch reines FPS Gameplay alles platt machen. Man muss nix können, außer Zielen. Dazu noch paar Salzige Fähigkeiten wie Zero Skill Scatter Arrow von Hanzo eingestreut der mal random 200 Damage macht und dann wundern die sich bei Blizzard, warum die Leute so Toxic sind :biggrin:

Kampf-Sushi
2018-03-05, 18:39:35
Also ich hab damit irgendwie keine Probleme oder nehme sie zumindest nicht so stark war.

Anadur
2018-03-05, 21:37:41
Unter 4k ELO gibts quasi keine koordinierten Teams und selbst über 4k hab ich noch das Gefühl, dass ca. 2/3 der Spieler nur dieses Rating haben, weil Sie gutes Gunplay haben, nicht weil Sie das Spiel verstehen.
Das ist für mich der Perversion von Overwatch: Zum einen gibt einem Blizzard alle möglichen Tools um mangelnden FPS Skill zu kompensieren, ja Sie übertreiben es sogar teilweise so krass dass ein Grandmaster auf Hero A einen Goldboy auf Hero B nicht 1v1 besiegen kann. Und dann lassen Sie aber paar Heroes durchflutschen, die durch reines FPS Gameplay alles platt machen. Man muss nix können, außer Zielen. Dazu noch paar Salzige Fähigkeiten wie Zero Skill Scatter Arrow von Hanzo eingestreut der mal random 200 Damage macht und dann wundern die sich bei Blizzard, warum die Leute so Toxic sind :biggrin:

Du weißt aber schon wie viele überhaupt auf >4k spielen?

Joe
2018-03-05, 22:55:38
Jo, deutlich unter 1%. Das ist ja das perverse an Overwatch. Das Spiel funktioniert nur für <1% aller Spieler wie es beworben wird. Für den Rest ist es einfach nur ein Clusterfuck.

2018-03-06, 13:26:59
Du weißt aber schon wie viele überhaupt auf >4k spielen?

Einfach nicht auf das rumtrollen reagieren. Da sitzt irgend ein Pups quer, sodass nur noch so überspitztes geflame rauskommt ;)

Anadur
2018-03-06, 20:59:51
Im Kern stimme ich ihm ja durchaus auch zu. Das Ranking funktioniert nicht und Blizz schafft es nicht, die Leute richtig einzuordnen. Teamplay bzw. Objektplay wird halt bis zum obersten Rang bestraft. Dadurch kommen halt die Falschen nach oben.

Mal ein Beispiel, was ich meine. So als groben Anhaltspunkt kann man Onfire nehmen. Glaubt das Spiel, dass du gut unterwegs bist, erhälst du ja irgendwann den Onfirestatus. In solchen Spielen, in denen man lange Onfire ist, erhält man auch durchaus mehr SR für einen Sieg bzw. weniger Abzug wenn man verliert. Zumindest bis Master seit kurzem. Bei Mercy, vor der Überarbeitung, war es eine zeitlang so, dass man pro Rezz fast garantiert Onfire wurde. Mercy, die viel rezzten, gingen im System durch die Decke. Nur war/ist jemand, der viel rezzt jetzt ein guter oder ein schlechter Mercyspieler?

Dabei wäre es relativ einfach. Weg mit dem Performance-Rating auch unter Masterrang. Wieviel ich heile, wieviel Schaden ich mache, wieviel Schaden ich blocke, sagt einfach nichts darüber aus, ob ich gut spiele oder nicht.

Weg mit dem gezwungenen 50/50 Matchmaking. Sobald ich die Elo erreiche, die meinem SKill entspricht, kommt es automatisch zu einer Winrate um die 50%. Aktuell hilft es schlechten Spielern ihren Rang zu halten und behindert gute am Aufstieg.

Colin MacLaren
2018-03-12, 13:35:51
Ich habe die letzte Saison mit 2612 Punkten beendet, stehe jetzt auf 13-13 S/N (Placements waren auch 5-5) und bin 2534.

Ein Match harter Kampf über 20 Minuten, am Ende 4 Gold. +20 SR. Danach ein Stomp in Minimalzeit. -30SR. Lächerlich. Bis wenigstens das Performance-based SR-System gänzlich gestrichen wird ist Ranked für die Katz.

In Spielen, wo bereits im Charakterauswahlbildschirm keiner Bock hat und direkt Genji, Hanzo, Doomfist und Widow im Attack gelocked und nicht geswitched werden, wird es dann eher schwer, eine überdurchschnittliche Leistung abzuliefern.

Die eigene Leistung ist immer direkt abhängig vom Team. Ein DPS, für den die Tanks keinen Raum schaffen, wird wenig Kills machen. Ein Tank, den keiner heilt, wird zu schnell sterben usw. Die Rollen greifen alle so sehr ineinander, dass ein Performance-based SR einfach Fehl am Platz ist.

Blizzard hat es irgendwie hinbekommen ein Spiel zu entwickeln, dass zeitgleich unheimlich spaßig und unheimlich frustig ist. Das ist faszinierend.

Armaq
2018-03-12, 16:42:57
Darin ist Blizzard der Meister aller Klassen. Guck dir Loot in Diablo 3 an usw.

Colin MacLaren
2018-03-15, 08:49:44
Ein einfachstes Beispiel, warum performancebasierendes SR Quatsch ist:

- Spiele ich eine Aggro-DPS-DVA, gehe ich mit drei - vier Gold raus und bekomme viele SR. Ich verliere aber mehr Spiele, weil meine Supports verrecken.
- Spiele ich eine defensive DVA und peele, gewinne ich mehr Spiele, erhalte aber kaum SR, weil die Frags die von mir geschützten anderen holen.

Genau das sind Mechanismen, die einen am Auf- (und Ab)stieg hindern.

dllfreak2001
2018-03-17, 10:23:28
Blizzard hat ein Interesse, dass du in deinem Rang bleibst. Denn sie haben verstanden, dass ein MP-Spiel schnell stirbt wenn die Player-Basis zu klein ist.
Sie können es sich garnicht leisten, dass viele Spieler aufsteigen und die unteren Ränge entvölkert werden.

Es gibt sicherlich einen Regelalgorithmus der anhand der MMR Matches zusammenstellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Sieg oder Niederlage herbeiführen, so dass du in deinem Rang gefangen bleibst.

Daher: Elo-hell is everywhere

THEaaron
2018-03-17, 10:34:40
In CSGO ist das etwas transparenter und da gibt es weder eine ELO Hölle, noch zu viele Spieler auf hohen Rängen.. eher im Gegenteil. Da braucht man nicht eingreifen, denn die Spieler auf den hohen Rängen kommen da in der Regel auch wieder alleine hin.

Joe
2018-03-19, 00:42:58
"ELO Hölle" ist eh ein Mythos. Letztlich landet man schon da, wo man hingehört. Natürlich vorausgesetzt man spielt die notwendige Anzahl an Spielen, die das System benötigt um zu funktionieren.

Das Problem das Overwatch gegenüber CSGO hat, sind halt die verschiedenen Rollen. Jede Rolle hat sehr stark unterschiedliches Gewicht in den verschiedenen Ratings. Während unten die DPS Rollen das größte Gewicht haben, sind es oben Tanks und ganz ganz oben Supports.
Ist halt auch das Gleiche Problem, dass z.B. ein League of Legends gegenüber einem StarCraft 2 plagt.

Schnäppchenjäger
2018-03-19, 01:19:20
Beruf:
Chef

Über 4000 SR? Wie passt das zusammen? :confused:
Vor allem bist du so ca. um die 40 Jahre rum, du brichst quasi alle Gesetze der Physik.

iuno
2018-03-19, 02:29:30
"ELO Hölle" ist eh ein Mythos. Letztlich landet man schon da, wo man hingehört. Natürlich vorausgesetzt man spielt die notwendige Anzahl an Spielen, die das System benötigt um zu funktionieren.
Es ist kein Mythos, es wird nur von vielen ueberspitzt dargestellt (jeder fuehlt sich in der Elo-hell, was dann aber laut Definition ueberhaupt keinen Sinn macht) aber es kommt immer auch darauf an, ob man ein Team hat. Das beschreibst du aber auch selber:

Das Problem das Overwatch gegenüber CSGO hat, sind halt die verschiedenen Rollen.
Wenn du anfaengst und recht niedrig eingerankt wirst, kannst du noch so gut werden. Ohne ein Team, das was regelt, kommst du einfach nicht mehr schnell da raus. Wenn Rollen scheisse gewaehlt werden oder die Leute ihren Job nicht machen, kannst du nicht auf Dauer viel gewinnen. Auch das Zusammenspiel und Kommunikation sind sehr wichtig. Bei CSGO kommt man automatisch hoch, wenn man immer besser wird. Letzteres bedeutet, man wird besser als alle anderen auf dem selben Rang durchschnittlich sind. In CSGO kann man auf unteren Raengen, wo die Leute einfach schlecht sind auch mal ein ganzes Team carrien. Man hat eine Minimap, man lernt die Maps kennen und bekommt somit ein Bewusstsein dafuer, was wo abgeht und wo die Leute jede Runde sind, auch voellig ohne Kommunikation der Teamkollegen. Und wenn man eine Runde mal Pech hat oder verkackt, ist es nicht so schlimm, weil ein Spiel halt mind. 16 Runden geht. OK, man hat dann eine Runde vielleicht etwas weniger Geld, aber kann es locker noch aufholen. Bei OW ist es als erstes mal ein Spieler mehr, der gecarriet werden muss, es gibt z.B. keine Minimap, als Einzelner erfuellt man halt auch keine 3 Rollen gleichzeitig und kann von 6 Leuten immer noch relativ einfach gekontert werden. Und wenn man eine Runde verkackt, ist das Spiel halt schon zur Haelfte rum.
Ich sage nicht, dass es unmoeglich ist, alleine hochzuranken (habe ich ja auch gemacht). Aber in CSGO kommst du mit etwas Uebung (ein bisschen Maps, Granaten und HS-Server fuers Aim) von niedrigen Raengen viel leichter und schneller hoch und bist dort auch bei weitem nicht so abhaengig vom Team. Elo-hell heisst ja nicht, dass man nicht uprankt, sondern dass es eine Ewigkeit dauert. Die von dir genannte "notwendige Anzahl an Spielen" ist dann wenn man alleine spielt in OW einfach viel zu hoch, bis die Statistik es regelt.
Also: einfach ein paar Leute zusammensuchen und gut ist. Es muessen ja keine ueberragenden Spieler sein, sie muessen einfach nur keinen Bloedsinn machen. Muss man halt wissen und so machen.

Voellig unverstaendlich sind mir uebrigens auch die Placements jede Season. Man beginnt ganz offensichtlich wieder genau dort, wo man aufgehoert hat. 10 Wins in den Placements bedeuten, dass man deutlich zu gut fuer das SR ist, wo man aufgehoert hat. Sie resultieren dann aber in genau dem + an SR ggue. dem Ende der letzten Season, den 10 Wins halt geben, aber eben nicht mehr. Wofuer gibts dann ueberhaupt placements, wenn ueberhaupt nichts kompensiert wird? In CSGO mit einem neuen Account ohne Ranking wuerde das eben z.B. direkt ein paar mal in beide Richtungen Ueberkompensiert und pendelt sich dann ein, deshalb sollte es auch fast nicht machbar sein, alles zu gewinnen.

Argo Zero
2018-03-19, 07:43:04
Beruf:
Chef

Vor allem bist du so ca. um die 40 Jahre rum, du brichst quasi alle Gesetze der Physik.

Wieso? Als Rhein brauchst du zB keine quick McCree Reflexe ;)

Sven77
2018-03-19, 08:11:01
Bei CS, R6 und Co clutcht man sich selbst aus den niedrigen Rängen, das ist bei Overwatch einfach nicht möglich. Wenn man lang genug spielt kommt man da auch raus, aber die Zeit steht in keinem Verhältnis zum Erfolg.. eine Season habe ich das mal gemacht, Schweiß, Blut und Tränen waren der Preis.
Ein gutes hat es, man ist für alle anderen MP-Games abgehärtet denn man hat die Overwatch Hölle gesehen :D
Ich spiel es trotzdem noch ab und zu im Quickplay

Colin MacLaren
2018-03-19, 08:57:44
Was mir jetzt noch extrem aufgefallen ist. Ich spiele Solo und Duo-Queue mit immer dem gleichen Partner.

Wir waren die meiste Zeit so ~300 SR auseinander. Die Spiele waren einfach der absolute Clusterfuck. Der Matchmaker ist mit dieser Konstellation schlicht überfordert. Da bekommt man dann entweder 4-Stacks als Gegner oder "High-Level-Spieler auf seinem Smurf, der sich eine Silber-Mercy dranhängt und diese boostet".

Jetzt waren wir mal ein WE auf dem gleichen Niveau (50 SR Unterschied). Die Matches ware alle hervorragend. Ausgeglichene Teams, viel Zusammenspiel, knappe Kisten. Dann hat er leider allein gespielt, jetzt sind wir wieder 150 SR auseinander. Und das Gleiche wie oben geht von vorn los.

Ht man mal ein gutes Team dass nur minimal zusammenspielt (gemeinsam im Deahthball spielt oder die Oberklasse: gemeinsam dived) rennt man dann einfach nur durch. Und dann gibt es wieder diese Matches, wo man den Paypload ununterbrochen bis 5m vors Ziel fährt und dann entscheiden sich die eigenen Leute dafür, sechs Minuten einzeln gegen den gegnerischen Spawn zu rennen ohne auch nur ein einziges Mal zu groupen...

Es ist echt so traurig zufallsabhängig. Laut diverses Streamern geht das ja bis Master genauso hoch, eher wird es schlimmer, da jeder meint er müsse carrien.

Schnäppchenjäger
2018-03-19, 10:10:51
Wieso? Als Rhein brauchst du zB keine quick McCree Reflexe ;)
Was hat das mit den Reflexen zu tun? Gamesense ist doch der entscheidende Unterschied zwischen einem verkackten Noob und einem guten Spieler :rolleyes:

Joe
2018-03-19, 17:00:25
Beruf:
Chef

Hey, 34 Jahre!
Ich hab keine 4k SR, hatte peak auf dem einen Acc glaub auf 2600 und auf dem Anderen 3200 bzw in S1 knappe 80 aber da war das Niveau noch nicht so hoch.

ELO Hell existiert nicht.
Das kann ich Dir mit einem kleinen Gedankenexperiment beweisen: Wenn ELO Hell existieren sollte, warum gibt es dann ELO Booster?! Glaubst Du das ist eine personalisierte Hölle nur für Dich? ;D
Irgendeiner hier aus dem Forum aus meiner Battle.net FL war aber TOP500 mit Zarya Main. afaik ist das das höchste ELO hier im Forum.

iuno
2018-03-19, 20:05:16
Booster widerlegen meine Aussagen weder, noch haben sie irgendwas damit zu tun.
Zumal du keine Info darueber gibst, wie viele Leute wie viele Stunden an einem boost beschaeftigt sind und ob in Teams gespielt wird oder nicht. Klar, wenn man im Team 6 Accounts gleichzeitig boostet, geht es logischerweise fix. Hat mit der Thematik also gar nichts zu tun.

Joe
2018-03-19, 21:08:50
Wenn Dir das noch zu kompliziert ist, erklär ich es noch mal einfacher:

Du bist in der Schule und sollst ein Mathe Projekt zusammen mit fünf Klassen Kameraden machen.
Die anderen fünf sich richtig richtig schlecht in Mathe aber Du bist sehr sehr gut in Mathe.

Du sagst jetzt "ich kann das Projekt nicht erfolgreich beenden weil meine Kameraden so schlecht sind". Das ist halt totaler bullshit. Wenn Du wirklich so gut in Mathe bist, warum kannst Du die anderen fünf nicht mittragen?

ThirdEye
2018-03-19, 23:13:28
Unter 4k Elo gibt es überhaupt keinen Grund auch nur was anderes zu spielen wie pure DPS. Ich schwör, wenns möglich wäre, würde sich die Hälfte der Spieler unter 4k elo selbst in den Fuß schießen.

Das ist ja das Problem, unter 2000 oder sagen wir mal unter 1500 kommst du dir vor, wie im qp.. Picken alle DPS und sind aber verhältnismäßig schlecht. Wieso sollte es also "keinen anderen Grund" geben, der Grund wäre, dass man als Team spielen sollte um zu gewinnen. Da das aber nicht passiert, bleiben die Kasper in den Rängen und Leuten die Solo Queuen wird es verdammt schwer gemacht sich irgendwie hochzuarbeiten.

Anadur
2018-03-19, 23:48:03
Wenn Dir das noch zu kompliziert ist, erklär ich es noch mal einfacher:

Du bist in der Schule und sollst ein Mathe Projekt zusammen mit fünf Klassen Kameraden machen.
Die anderen fünf sich richtig richtig schlecht in Mathe aber Du bist sehr sehr gut in Mathe.

Du sagst jetzt "ich kann das Projekt nicht erfolgreich beenden weil meine Kameraden so schlecht sind". Das ist halt totaler bullshit. Wenn Du wirklich so gut in Mathe bist, warum kannst Du die anderen fünf nicht mittragen?

Gibt ja schließlich eine Gesamtnote fürs Projekt und die fünf Sechsen kannst du mit deiner Eins halt nicht ausgleichen. Elohell in Overwatch ist halt vom Grundsatz etwas anderes. Es gibt die "Elohell" in Overwatch aus zwei Gründen.

1. Solo Perfomancebase SR
2. Matchmaking forced 50/50 Winrate auf Basis des hidden MMR

In einem richtigen Competitive System darf es beides nicht geben. In einem reinen Ratingsystem braucht man nämlich beides nicht, bzw. beides verzerrt die Ergebnisse. Dazu noch, dass das System dich zum hidden MMR zwingen will und fertig ist die Elohell.

Schau dir einfach mal den Rank deiner Gegner an, wenn du was anderes als Comp spielst. Oder überlege dir einfach mal, wie viele Siege du bräuchtest um deine beiden Ratings auf ein lvl zu bekommen. 600 SR Unterschied und du behauptest, das System würde funktionieren ;D

iuno
2018-03-20, 02:43:47
Das ist halt totaler bullshit. Wenn Du wirklich so gut in Mathe bist, warum kannst Du die anderen fünf nicht mittragen?
Warum habe ich oben erklaert. Das geht in CS, aber nicht in OW.

THEaaron
2018-03-20, 10:39:40
Letzten Endes gewinnt aber die Statistik.

Gegnerteam: 5 potentielle Vollidioten
Eigenes Team: 4 potentielle Vollidioten und man selbst

Ergo: auch wenn der Einfluss gering ist, so ist man dennoch der entscheidende Faktor.

Also bleibt die Tatsache, dass man den Einfluss auf sein ELO selbst hat - auch wenn es zeitlich nicht mit anderen Shootern vergleichen kann.

€: übrigens ist das gut mit LoL vergleichbar. Da hat man ein ähnliches Rollensystem und da spielen sich auch Supps/Tanks hoch. Dauert halt länger. ¯\_(ツ)_/¯

Sven77
2018-03-20, 13:15:19
Dauert halt länger. ¯\_(ツ)_/¯

Da liegt der Hase im Pfeffer.. Leba is zu kurz :D

man muss sich halt im klaren sein das man nicht mit allen Helden carrying betreiben kann.. Widow, Tracer, McCree, Soldier sollte man schon beherrschen

Colin MacLaren
2018-03-20, 13:18:33

Ergo: auch wenn der Einfluss gering ist, so ist man dennoch der entscheidende Faktor.

Also bleibt die Tatsache, dass man den Einfluss auf sein ELO selbst hat - auch wenn es zeitlich nicht mit anderen Shootern vergleichen kann.

€: übrigens ist das gut mit LoL vergleichbar. Da hat man ein ähnliches Rollensystem und da spielen sich auch Supps/Tanks hoch. Dauert halt länger. ¯\_(ツ)_/¯

Ich bekomme seit Anbeginn der Zeit im Schnitt ~3 SR weniger für einen Sieg als ich für eine Niederlage verliere. Diese Saison stehe ich bei 54,5% Winrate, 24-20 und in immer noch paar Punkte unter meinem Season-Endstand aus letzter Saison.

Das ist dann der Sargnagel für diese These. Dass, was man mit eigener KRaft an Wins rausholt, wird durch diesen Mechnismus gekillt. Das ist so krass grindig, ich finde es furchtbar.

Im Übrigen kann ich auch einfach stump DPS-DVA spielen, meine Supports verrecken lassen und nur aufs Punkte-Farmen konzentrieren. Dann verliere ich häufiger, habe aber am Ende genauso +/0 SR.

Anadur
2018-03-20, 13:33:21

nicht ganz da der Matchmaker dafür sorgt das im Gegnerteam dein Spiegelbild spielt um die 50/50 Chance zu erreichen. Also selbst wenn man 4 absolute Volltrottel hat und entsprechend der Gegner auch 4 Volldeppen bekommt, steht auf der anderen Seite ein Spieler, der genauso gut ist wie du. Wenn der jetzt z.B. den Hardcounter deines Lieblingsheroes spielt, ...

Wie gesagt, es hat seine Gründe, warum das SR System nicht funktioniert und die sind eigentlich auch allesamt bekannt. Ob man das jetzt Elohell nennt oder nicht, ist dabei relativ egal.

THEaaron
2018-03-20, 15:00:08
nicht ganz da der Matchmaker dafür sorgt das im Gegnerteam dein Spiegelbild spielt um die 50/50 Chance zu erreichen. Also selbst wenn man 4 absolute Volltrottel hat und entsprechend der Gegner auch 4 Volldeppen bekommt, steht auf der anderen Seite ein Spieler, der genauso gut ist wie du. Wenn der jetzt z.B. den Hardcounter deines Lieblingsheroes spielt, ...

Das passiert bei so gut wie jedem ELO Matchmaking. Natürlich musst du besser spielen als dein Gegenüber. Die Prämisse ist einfach, dass man theoretisch nur vier Leute hat die scheiße bauen können statt fünf im gegnerischen Team. Und das ist eine Statistik die immer aufgeht.

Ich akzeptiere, dass es im Fall von Overwatch einfach zu lange dauert wenn man kleine Schritte macht - aber es ist mitnichten unmöglich. Dann würde das in LoL auch nicht aufgehen und da klappt es auch. Ja, auch da ist man als Tank idR kein Carry aber um im ELO nach oben zu klettern muss auch einfach die eigene Leistung stimmen.

Joe
2018-03-20, 15:18:43
Da liegt der Hase im Pfeffer.. Leba is zu kurz :D

man muss sich halt im klaren sein das man nicht mit allen Helden carrying betreiben kann.. Widow, Tracer, McCree, Soldier sollte man schon beherrschen

Du kannst potentiell mit jedem Hero carrien, es ist nur mit manchen leichter z.B. Reinhardt und mit manchen schwerer z.B. Symmetra. Es gibt aber trotzdem für jeden Hero ein Onetrick Pony in Grandmaster, auch für Torb, Symmetra etc.

Anadur
2018-03-20, 16:09:15
Das passiert bei so gut wie jedem ELO Matchmaking.

Das sollte aber erst dann passieren, wenn du einen Rang erreicht hast, der deinen Leistungen entspricht. Man also eine Winrate ~50% erreicht auch ohne das das Matchmaking eingreifen muss. Der Matchmaker hier sorgt aber dafür, dass du auf jedem Rank eine 50/50 Winchance hast. Bist du also besser als dein aktueller Rank, wird es auf der anderen Seite auch Spieler finden, die deinem Level entsprechen bzw. deine eigenen Mitspieler werden wahrscheinlich eher schlechter sein, weil du die ja mittragen sollst. Spielst du schlechter, wird es dir bessere Mitspieler geben.

Lustigerweise sorgt das ja auch dafür, dass du kaum absteigen kannst. Du musst schon bewusst und dauerhaft Spiele wegwerfen um wirklich downzuranken. Deshalb ist ja auch das Teamplay auf allen Rängen so schei...e. Der einzelne Spieler bekommt einfach kein sinnvolles Feedback durch das SR-System. Deshalb funktionieren One-Tricks so gut und deshalb ist die schnellste Möglichkeit einen höheren Rang zu erhalten sich einen neuen Account zuzulegen.

Fusion_Power
2018-03-20, 16:17:01
Beruf:
Chef

Hey! Bin auch fast 40, trotzdem halte ich noch ganz gut mit, mit den jungen Läusen. :P Bei mir reißts das Adrenalin raus wenn ich in Fahrt komme. :D Halt ich eh fürn Gerücht dass das so extrem vom Alter abhängig ist. Hab nach wie vor gute Reflexe.

Ht man mal ein gutes Team dass nur minimal zusammenspielt (gemeinsam im Deahthball spielt oder die Oberklasse: gemeinsam dived) rennt man dann einfach nur durch. Und dann gibt es wieder diese Matches, wo man den Paypload ununterbrochen bis 5m vors Ziel fährt und dann entscheiden sich die eigenen Leute dafür, sechs Minuten einzeln gegen den gegnerischen Spawn zu rennen ohne auch nur ein einziges Mal zu groupen...

Fracht anvisieren und "F" drücken, sollte die meißten Objective-Legastheniker aufwecken. ;)

Joe
2018-03-20, 16:23:46
Kommt halt auch immer drauf an, was man früher so getrieben hat.
Ich hab in meiner "Jugend" CS 1.6 in den ESL Top 50 gespielt, Battlefield 42 ESL Platz 1 und als Zeitvertreib dazwischen Quake 3 und StarCraft ;D

Fusion_Power
2018-03-20, 18:16:14
Na gut, so hyperactive war ich nie um irgwend wo irgend wie "professionell" zu zocken. Zumal ich eh kein "DD" Spieler bin mangels Zielwasser. :D Aber immerhin, das Jahrzehntelange zocken hilft sicher, um im "Alter" noch ein wenig bessere Reflexe zu haben als so mancher Durchscnittsmensch ohne Zockerambitionen.

Colin MacLaren
2018-03-21, 10:25:13
Brigitte ist da. Ich habe einen MMORPG-Background (wenn auch schon länger her. No.1 Healer auf Innovation/Everquest 2). Dort haben Hybrid-Charaktere eigentlich immer das gleiche Problem: Sie sind schwer zu balancen und können nichts richtig.

Sind sie genauso gut wie die Standardklasse in der jeweiligen Rolle + ihre Spezialfähigkeiten sind sie zu overpowered. Sind sie es nicht, ist es fast immer besser in der jeweiligen Rolle den Kernhelden zu wählen. Das richtige Balancing lautet folglich die Klasse muss fast(!) so gut sein wie der Kernheld + einen Eimer voll Utilitity mitbringen, um das auszugleichen.

Das sieht man ganz gut bei Moira. Sie heilt nicht ganz so gut wie Ana oder Mercy, aber
- sie hat ihre Nische, wo sie besser heilt als der Rest (Ümzig-Tank-Deathball-Haufen)
- sie hat mit Evade, Symmetra-Strahl, Lifesteal und Damage-Orb eine ganze Menge Utility, so dass sie die gegnerischen DPS (Flanker mit Linksklick, Highground-Spammer mit Damage-Orb) ärgern kann und selbst viel Selbstheilung mitbringt.

Das ist wie gesagt die Balancing-Hölle, da ein kleines bisschen zuviel den Charakter schnell OP werden lässt während ein kleines bisschen zu wenig sie nutzlos macht.

Bei Moria hat das imho ganz gut geklappt (vielleicht leicht OP, zumindest sehr gut, aber z.B. als Solo-Heiler eher weniger geeignet als Ana oder Mercy).

Brigitte ist aber Mist. Sie kann einfach nichts richtig. Welchen Slot soll sie besetzen?

Tank. Das Schild hat nur 600HP und schützt die Teammates nicht wirklich. Der Selfheal ist recht stark, aber dann ist das Schild unten und sie leicht wegzubursten.

Support. Vielleicht spielbar, wenn man eine sehr nahkampflastige und trotzdem deathballige Truppe UND einen Mainhealer (also Ana oder Mercy) hat. Trotzdem ist der Healouput gering, der Damage nicht so stark wie der eines Zen und die Ult eher schwach, die kontert auch keine Graviton + X oder Baneblade ect. Kombo.

DPS. Der Schadensoutput ist zu gering und auf den Nahkampf beschränkt. Mit zwei weiteren Heilern steuert sie nichts mehr bei. Die in der Soloqueue übliche Spam-Comp mit Junkrat, Pharah, Soldier, Roadhog ect. wird sie einfach über den Haufen ballern, weil die eigenen Barrieren schneller brechen. Im Zweifelsfall kommt sie nicht mal in die Nähe der gegnerischen Fernkämpfer.

Was sie halbwegs kann ist Peelen. Sie kann die eigenen Supports schützen und bisschen Crowdcontrol beisteuern. Das kann eine DVA oder ein Roadhog aber auch und hat dabei mehr Tankiness, mehr Damage, mehr Sustain und/oder Mobility. Von besseren Ults ganz zu schweigen.

In MMORPGs sind Hybriden verhasst. Jeder will sie spielen, weil abwechslungsreich und spaßig. Keiner will sie im Team haben, weil sie zu ineffizient sind.

In zwei Monaten ist Brigitte als Trollpick stigmatisiert.

Kampf-Sushi
2018-03-21, 12:28:12
Sie soll ja anti-Dive sein.
Hab sie aber noch nicht spielen können. Nur gegen sie und da fand ich sie bisher recht zäh.

Joe
2018-03-21, 15:10:28
Das sieht man ganz gut bei Moira. Sie heilt nicht ganz so gut wie Ana oder Mercy

Moira hat den theoretisch höchsten HPS output. Dagegen kannst Du mit Ana oder Mercy nicht anstinken, wenn der Spieler weiß was er tut.
Dazu kommt noch, dass Sie einen lächerlich kurzen Ult Charge hat. Hatte schon genug games, in denen sie binnen 20 Sek ult rdy hat.

Zu Brigitte mein ich, dass Sie schon sehr definierte Funktionen hat:
Sie kann entweder anstelle eines Tanks oder anstelle eines Healers gespielt werden und Ihr Kit ist einfach nur ein riesiges Fuck You! in Richtung der zur Zeit so dominierenden Flanker wie Genji und Tracer.

Kampf-Sushi
2018-03-21, 16:11:20
Moira hat n guten Burst heal wenn alle beisammen stehen. Meinte er ja auch, dass der Tank Deathball die Ausnahme darstellt. Aber sobald das Team minimal auseinander steht wirds schwer für Moira HPS technisch noch mitzuhalten.

Argo Zero
2018-03-22, 10:42:24
Was hat das mit den Reflexen zu tun? Gamesense ist doch der entscheidende Unterschied zwischen einem verkackten Noob und einem guten Spieler :rolleyes:

Eben, deswegen kannst du mit 50 Jahren bei Overwatch noch was reißen.

Anadur
2018-03-22, 16:57:45
Moira hat n guten Burst heal wenn alle beisammen stehen. Meinte er ja auch, dass der Tank Deathball die Ausnahme darstellt. Aber sobald das Team minimal auseinander steht wirds schwer für Moira HPS technisch noch mitzuhalten.

Mit wem mitzuhalten? Es gibt keinen Healer, der eine Moira outhealen könnten, egal in welcher Zusammenstellung. Ihr Ult ist halt eher so mähhh im Vergleich zu Zen, Mercy oder Lucio, aber wenigstens ist es schnell aufgeladen.

So lange bis sie den angeblichen Bug fixen wird sie der beste Heiler bleiben.

Adam D.
2018-03-23, 11:05:33
Paar Stats aus den letzten 7 Tagen:

- Ich hab 51 Spiele gebraucht für 3 Lootboxen im Arcade
- Ich bin von 2480 auf 1800 im Ranked gefallen
- Ich habe 17 von 21 Quickmatches verloren

Selbst wenn ich der schlechteste Overwatch-Spieler der Welt wäre, wie hoch ist die statistische Chance dass ich in einem Team-basierten Spiel 15% Winrate habe?

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich für die Comp wähle, egoistisch spiele worauf ich Bock hab und dutzende Medaillen sammle, das Spiel besteht nur aus verlieren.

Ist wohl einfach nix für mich, hab echt lange nicht mehr so bei einem Kauf daneben gelegen.

THEaaron
2018-03-23, 11:11:01
17/21 Quickmatches verloren? Alter Falter. :ulol:

Joe
2018-03-23, 16:56:08
Selbst wenn ich der schlechteste Overwatch-Spieler der Welt wäre, wie hoch ist die statistische Chance dass ich in einem Team-basierten Spiel 15% Winrate habe?

https://en.wikipedia.org/wiki/Tilt_(poker)

aths
2018-03-24, 15:18:06
Paar Stats aus den letzten 7 Tagen:

- Ich hab 51 Spiele gebraucht für 3 Lootboxen im Arcade
- Ich bin von 2480 auf 1800 im Ranked gefallen
- Ich habe 17 von 21 Quickmatches verloren

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich für die Comp wähle, egoistisch spiele worauf ich Bock hab und dutzende Medaillen sammle, das Spiel besteht nur aus verlieren.

Ist wohl einfach nix für mich, hab echt lange nicht mehr so bei einem Kauf daneben gelegen.
1800 im Ranked? DU PRO. Ich hab 930 Skill-Ranking ...

Kaufst du ein Spiel um dort Punkte zu sammeln, oder weil es Spaß macht?

Ich finde, dass Overwatch auch einem Grobmotoriker wie mir Gelegenheit bietet, hin und wieder eine gute Aktion zu schaffen. Besonders schnell kommt man nicht an die Punkte, aber das Gameplay an sich ist geil und ich entdecke auf den Karten noch immer neue Plätze, wo man sich gut verstecken kann während man den Punkt unter Beschuss nimmt.

Anadur
2018-03-24, 17:48:18
Wie schafft man denn ein Rating von <1000? Spielst du nur mit einer Hand?

Fusion_Power
2018-03-24, 18:24:47
17/21 Quickmatches verloren? Alter Falter. :ulol:
Also meine gefühlte Quote im Arcade ist so 5:1 lose/win, QP nicht viel besser. Frustrierend wenn man selber noch was reißen konnte und trotzdem verliert, aber das ist halt ein Teamspiel, alleine reißt man da ehr nix. Und koordiniertes Spiel im Quick ist wie schon erwähnt Glückssache.

Hatte aber eben ein sehr gutes Quick Game mit Bridget, noch kurz vor Knapp gewonnen auf Eichenwalde, nervige und penetrante Gegner, Ultis unterbrochen, Highlight des Spiels bekommen (das war aber nicht so dolle, zugegeben) Gold mit 31 Kills, Silber im heal und Schaden, solides Teamplay von Allen, warum nicht immer so. ^^

Wie schafft man denn ein Rating von <1000? Spielst du nur mit einer Hand?

Ich schaffe sogar 0, weil spiele kein Ranked. :D

THEaaron
2018-03-24, 19:00:23
Seid ihr sicher? Wisst ihr wie niedrig eure Win ratio dann ist? Ich bin sogar mit Hanzo bei 50%... Mit Zarya/Reinhardt bei >50% und mit Soldier77 sogar bei 60%. Hab in letzter Zeit aber nur QP gespielt. Hätte jetzt auch nicht gedacht dass es besonders gut läuft.

Fusion_Power
2018-03-25, 00:34:33
mal eben durchgecheckt, mit Junkrat hab ich über 12 Stunden Spielzeit und unter 40% Winrate, ehr so 38% (Quick/Arcade) :D Hab mit dem nur Pech und ich weiß dass Junkrat normal locker über 50% kommt. Aber ich spiel den zugegeben ehr selten.

Colin MacLaren
2018-04-02, 00:02:47
Wieder ein Top Erlebnis gehabt. Wir spielen Junkertown, ich reite als Bastion den Payload. Wir haben einen 2437SR Reinhardt, ich bekomme aber keine Heals und der Reinhardt charged nur in die Gegner rein und schwingt den Hammer.

Auf die Bitte, das Objective zu schützen kommt von ihm:

- Reinhardt is a frontline Tank, he should never stay on the Objective.
- I am Diamond on my Main Account, I dont care if I win or loose.

Alles, was an Overwatch falsch ist, in dieser kleinen Situation zusammengefasst.

Noch besser:

Der Gegner muss auf Route 66 in einer Minute den Payload bis in die Mitte der ersten Kurve fahren, dann hat er gewonnen. Gelingt ihm das nicht, haben wir verloren.

Normalerweise verteidigt man auf dem Diner. Doch dann müsste der Gegner den Payload nur ein Stück fahren, das Diner ist in dem Fall ca. 10m zu weit hinten um noch zu contesten, bevor es ins Ziel kommt. Alle stellen sich folglich in die Kurve. Außer der Orissa. Die baut ihr Schild auf dem Diner auf.

Alle bitten die Orissa in Vocie und Chat herunterzukommen. Orissa reagiert nicht. Der Gegner bläst das ungeschütze Team weg und fährt einfach ins Ziel- Orissa contestet keine Sekunde, sie steht ja dafür ca. 10m zu weit hinten.
Dieser Spieler hatte auch über 2.400 SR. Das ist unfassbar.

Fusion_Power
2018-04-02, 02:27:11
Naja, ich halte generell nicht viel von diesen ganzen "Meta-Taktiken", z.B. alle aufm Diner, WTF? der gegner wird am besten immer sofort contestet, keiunen Meter Freiraum geben, meine Devise jedenfalls. Funktioniert im Def auf Route 66 sehr gut, sind die erst beim Diner, ist's mit der ersten Etappe eh meißt vorbei, vor allem im Quickplay.
Verstehe auch nicht warum alle auf Nepal/Dorf anfangs unbedingt außen rum wollen, nur weils alle in der Meta so machen, ist ein Umweg und weit weg vom Punkt und bringt gar nix außer keine Deckung zu haben. Da hab ich viel besser Erfahrungen gemacht wenn man mitm Team sofort zum Punkt rusht und den verbarrikadiert.

Ok, auf Junkertown spiel ich öfters mal Orisa, mit oder ohne Bastion, ist halt "leider" recht effektiv im Angriff. Ansonsten sollte man möglichst das versuchen was die Gegner am wenigsten erwarten.

Colin MacLaren
2018-04-02, 09:56:03
Du verteidigst etwas weiter hintne, weil sonst Dein Respawn-Weg noch länger ist.

In dem Fall war das Match allerdings sofort verloren, wenn man das getan hat.

High Gold ist schon leicht überdurchschnittlich. Und es es kann nicht sein dass die Leute dann die absoluten untersten Basics (also auf dem Niveau: wenn eine Seite den Payload nicht ins Ziel fährt, so muss die andere Seite ihn einen Zentimeter weiter fahren, dann hat sie gewonnen) nicht drauf haben. Das ist so als ob ein durschnittlicher Spieler in LoL nicht weiß, was eine Lane ist. Sowas erwarte ich ab Silber nicht mehr. Das gibt es echt nur in Overwatch. Das ist so als ob z.B. ein High Gold Starcraft II - Spieler nicht wüsste, wie man ein neues Hauptquartier baut oder ein mittelguter CS-Spieler nach 300h noch nicht weiß, dass man in einer neuen Runde Waffe nachkaufen kann.

Fusion_Power
2018-04-02, 13:59:49
Du verteidigst etwas weiter hintne, weil sonst Dein Respawn-Weg noch länger ist.

Dafür gibts als Alternative noch Symmetra, die ich auch ganz gern spiele, Teleporter regelt, gerade auf so großen Karten. ;)

Anadur
2018-04-02, 14:53:40
Naja, ich halte generell nicht viel von diesen ganzen "Meta-Taktiken", z.B. alle aufm Diner, WTF? der gegner wird am besten immer sofort contestet, keiunen Meter Freiraum geben, meine Devise jedenfalls. Funktioniert im Def auf Route 66 sehr gut, sind die erst beim Diner, ist's mit der ersten Etappe eh meißt vorbei, vor allem im Quickplay.
Verstehe auch nicht warum alle auf Nepal/Dorf anfangs unbedingt außen rum wollen, nur weils alle in der Meta so machen, ist ein Umweg und weit weg vom Punkt und bringt gar nix außer keine Deckung zu haben. Da hab ich viel besser Erfahrungen gemacht wenn man mitm Team sofort zum Punkt rusht und den verbarrikadiert.

Ok, auf Junkertown spiel ich öfters mal Orisa, mit oder ohne Bastion, ist halt "leider" recht effektiv im Angriff. Ansonsten sollte man möglichst das versuchen was die Gegner am wenigsten erwarten.

Deine Winrate

Also meine gefühlte Quote im Arcade ist so 5:1 lose/win, QP nicht viel besser. spricht ja förmlich für deine Spieltaktik... nicht.

Mal als Erklärung für dich, warum man auf dem Dinner verteidigt.

1. Highground: Ist eigentlich selbsterklärend.
2. Chokepoint: Ist eigentlich auch selbsterklärend. Der Gegner muss darum kommen und kann das nur dort. Du kannst ihn also direkt unter Schuss nehmen. Es gibt auch nur zwei Flankrouten, die ein Junk/Soldier alleine halten kann gegen Flanker.
3. Schutz: Das Dach bietet ganz gute Deckungsmöglichkeiten
4. Rückzugsmöglichkeiten: Nicht sterben ist das wichtigste im Spiel.
5. Respawnweg: Die Angreifer haben bis zum Diner einen Vorteil im Weg nach dem Tode. Ab dem Diner ist das in etwa gleich.
6. Kill them all: Ihr habt den Angriff erfolgreich abgewehrt, dann habt ihr Platz nachzusetzen und für verzögerten Respawn beim Gegner zu sorgen und den eigenen Toten zu ermöglichen zurück zu kommen.

Das hat alles nichts mit der Meta zu tun, sondern ist einfaches Verständnis der Spielmechanik. Das Spiel ist um Chokepoints und Do-Not-Die herum aufgebaut. Das kann man natürlich ignorieren, aber bitte wirklich nur im Quickplay. In allen anderen Spielmodi versaut man da nur allen anderen den Spielspaß.

Joe
2018-04-02, 20:57:18
High Gold ist schon leicht überdurchschnittlich. Und es es kann nicht sein dass die Leute dann die absoluten untersten Basics (also auf dem Niveau: wenn eine Seite den Payload nicht ins Ziel fährt, so muss die andere Seite ihn einen Zentimeter weiter fahren, dann hat sie gewonnen) nicht drauf haben.

High Gold ist weit überdurchschnittlich. Ist schon etwa die Top 15%. Low Silver ist etwa der allgemeine Durchschnitt.
Es ist ganz normal, dass der durchschnittliche Spieler nicht versteht, wie das Spiel funktioniert. Auch der typische Gold Spieler hat keinerlei Plan, wie das Spiel funktioniert ABER er ist schlau genug bei den besseren ab zu schauen und das Meta zu kopieren. Selbst in Platin und Diamond ist das noch so.

2018-04-03, 10:04:27
High Gold ist weit überdurchschnittlich. Ist schon etwa die Top 15%. Low Silver ist etwa der allgemeine Durchschnitt.
Es ist ganz normal, dass der durchschnittliche Spieler nicht versteht, wie das Spiel funktioniert. Auch der typische Gold Spieler hat keinerlei Plan, wie das Spiel funktioniert ABER er ist schlau genug bei den besseren ab zu schauen und das Meta zu kopieren. Selbst in Platin und Diamond ist das noch so.

Aufteilung wurde letztens gerade wieder von Jeff gepostet:
Bronze 8%
Silver 21%
Gold 32%
Platinum 25%
Diamond 10%
Master 3%
Grandmaster 1%

ohne Angabe einer Region aber ich vermute, dass es überall ähnlich ist.

Fusion_Power
2018-04-03, 14:14:25
Deine Winrate

spricht ja förmlich für deine Spieltaktik... nicht.

Technisch betrachtet ist das die Winrate von dem Team in das ich geworfen werde, so gut bin ich nicht dass ich solo carrien kann. ;) Ich behaupte frech, deine Winrate kann im Arcade und NUR mit Randoms unmöglich viel höher sein.
Deine beschriebenen Taktiken sind alle einleuchtend, aber nicht im Quick Play ohne Kommunikation. Denn man braucht dafür ein TEAM und wenn es z.B. keine Tanks/Heiler gibt, dann bist du auf dem Dach der Tanke in 2 Sekunden Tot weil die Angreifer wesentlich mehr Deckung haben an der Ecke, hinterm payload und in den Tunneln als du auf dem Dach.
Die Dachbesetzer zieht man einfach im Notfall mit Orisa runter, deckt sie mit Pharahs Raketen/impulsgranate ein, schleicht sich mit Genji von hinten an oder dergleichen, das Dach ist ein einziger Präsentierteller finde ich, überrascht mich jedesmal wenn ich das in den League Gameplays sehe denn es funktioniert einfach ums verrecken nicht im Quick/Arcade. :freak:

Anadur
2018-04-03, 16:57:09
Leider gibt es keine Statistik nur für Arcade aber da ich auf gerade mal eine handvoll Spiele im Quick komme und ansonsten eben nur Arcade und ein wenig Competitiv jeweils zu Beginn einer Saison spiele, kann man so grob die Winrates mal anschauen. Die >80% sind vermutlich durch den Zombiemodus/KI Gegner, den ich gerne spiele, ein wenig versaut. Meine "Mains" sind Lucio, Junkie, Zen und Hog. Je nach Map spiel ich auch gerne mal Tjorb oder Sym.

Aber es geht mir jetzt auch nicht um die einzelnen Zahlen oder so. Das Spiel hat einfach ein paar Grundfunktionen, eine Grundtaktik. Klar kann ich z.B. das Payload komplett ignorieren, aber das Spiel werde ich dann nie gewinnen. Ich kann auch die Chokes ignorieren, aber auch dann werde ich deutlich häufiger verlieren als gewinnen.

Schnäppchenjäger
2018-04-03, 17:42:03
Eben, deswegen kannst du mit 50 Jahren bei Overwatch noch was reißen.Mit 50 liegt das Problem dann halt am Erschöpftsein durch die Arbeit und das geringe Interesse daran, gut zu sein :biggrin:
Zu mir, kA was bei mir abgeht aber in OW bin ich unendlich mal besser als in cs:go. Wie viele Spiele ich gecarried habe und mit wenig Spielzeit einen Jump über 600 SR verzeichnen konnte und den sogar easy halten kann.
Wra zwar eine Zeit lang inaktiv aber ich wette ich kann schnell wieder meinen jetzigen Skillstand von ~2800 erreichen.

In CS:GO ging nie was, kA wieso :biggrin:
An der Hardware, Settings oder Internet lag es nie, da bin ich immer top unterwegs. :redface:

Fusion_Power
2018-04-03, 20:58:32
Leider gibt es keine Statistik nur für Arcade aber da ich auf gerade mal eine handvoll Spiele im Quick komme und ansonsten eben nur Arcade und ein wenig Competitiv jeweils zu Beginn einer Saison spiele, kann man so grob die Winrates mal anschauen. Die >80% sind vermutlich durch den Zombiemodus/KI Gegner, den ich gerne spiele, ein wenig versaut. Meine "Mains" sind Lucio, Junkie, Zen und Hog. Je nach Map spiel ich auch gerne mal Tjorb oder Sym.

Aber es geht mir jetzt auch nicht um die einzelnen Zahlen oder so. Das Spiel hat einfach ein paar Grundfunktionen, eine Grundtaktik. Klar kann ich z.B. das Payload komplett ignorieren, aber das Spiel werde ich dann nie gewinnen. Ich kann auch die Chokes ignorieren, aber auch dann werde ich deutlich häufiger verlieren als gewinnen.
Na, mir brauchste das nicht sagen, ich spiele generell objective orientiert, bzw Ergebnisorientiert. Und das einzig akzeptable Ergebniss in OW ist für mich mit dem Team gewinnen. :rolleyes:
Dazu nehme ich auch in Kauf, Helden zu spielen die nicht meine Lieblinge sind aber das Team ergänzen, da landet man zwangsweise bei Tanks, Healern, Supportern. Wie gesagt, allein reißt man da gar nix. Dass die Leute auch immer gleich alle DDs absnacken die sie eh nicht beherrschen, tztz. Nicht das ich scharf auf DD's wäre aber man kann auch mal was anderes spielen als Dauer-McCree-Genji-Tracer-Hanzo-Widow...
Kannst ja mal abzählen, an welcher Stelle bei mir der erste offensive Held kommt:

https://masteroverwatch.com/profile/pc/global/FusionPower-2473 ;D

=Floi=
2018-04-03, 23:23:22
Manche wollen hald einfach nur spielen.

Colin MacLaren
2018-04-04, 07:32:53
Mit 50 liegt das Problem dann halt am Erschöpftsein durch die Arbeit und das geringe Interesse daran, gut zu sein :biggrin:
Zu mir, kA was bei mir abgeht aber in OW bin ich unendlich mal besser als in cs:go. Wie viele Spiele ich gecarried habe und mit wenig Spielzeit einen Jump über 600 SR verzeichnen konnte und den sogar easy halten kann.
Wra zwar eine Zeit lang inaktiv aber ich wette ich kann schnell wieder meinen jetzigen Skillstand von ~2800 erreichen.

In CS:GO ging nie was, kA wieso :biggrin:
An der Hardware, Settings oder Internet lag es nie, da bin ich immer top unterwegs. :redface:

Ich finde Overwatch auch deutlich leichter als andere Titel. Das allgemeine Niveau liegt deutlich darunter.

Das Grundproblem eines jeden Multiplayer-Titels ist imho:

Du triffst nahezu ausschließlich auf Leute, die nichts anderes spielen als genau diesen Titel im Multiplayer und dazu recht viel Zeit haben. Bei sehr lange laufenden Reihen gibt es zwar auch viele ältere Spieler, das sind dann aber die Veteranen, die genante Phase schon hinter sich haben, aber weiter am Ball bleiben (Quake oder CS z.B.).

Ich habe leider eine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne. Irgendwann (und eher früher als später) wird jeder Titel langweilig und dann wartet da ein großer Pile of Shame an ungespielten, hochinteressanten Titeln.

Overwatch ist da anders. Irgendwie ist es gelungen, so dermaßen in der Breite die Spielerschaft anzuziehen, dass das Gros der Mitspieler wirklich filthy Casuals sind. Die alten Hasen mögen wahrscheinlich das smoothe Movement, dass sich ähnlich gut anfühlt wie ein Quake III oder UT. Für die Kids gibt es jede Menge coole und/oder sexy Charaktere im Mangastyle. vom Hardcore-CS'ler bis zum MOBA und (MMO)RPG-Spieler findet jeder seine Klasse, wo er sein bisheriges Können transferieren kann. Der leicht ablenkbare Casual bleibt auch bei der Stange, weil er durch die vielen verschiedenen Klassen auch immer wieder was Neues zu entdecken gibt.

Dadurch ist das allgemeine Niveau nicht so hoch und der Casual mit paar stunden die Woche landet auch immer noch in Gold. Fang heute mal Starcraft II oder was Nischigeres wie Dawn of War an und guck, wo Du landest....

Es wird aber imho nicht ewig leben. Momentan krankt es an den Teamzusammenstellungen im Competitive. Es ist mir komplett ein Rätsel, wie Blizzard mit seiner MMORPG-Erfahrung auf die Idee kommen konnte, ein Spiel zu basteln, dass volle Kanne auf die Holy Trinity (Tanks, DPS, Heiler) setzt, diese alternativlos gestaltet und dann 60% der Charaktere in die DPS-Kategorie steckt, obwohl 2 - 2 -2 (oder noch mehr Tanks) das erfolgsversprechenste Konzept ist. Das ist das Grundproblem jedes klassischen MMORPGs (jeder will DPS spielen, keiner Tanken oder Heilen).

Hätte man von Anfang an je ein Drittel Tanks/DPS/Heiler (und Heiler, nicht Tjorborn) gehabt, wäre das Spiel deutlich weniger frustig, da die Spielerschaft sich besser verteilen würde. So ist jedes Competitive Spiel damit entschieden, ob es gelingt, eine kohärente Teamzusammenstellung hinzubekommen oder nicht.

Fusion_Power
2018-04-04, 14:24:14
Du triffst nahezu ausschließlich auf Leute, die nichts anderes spielen als genau diesen Titel im Multiplayer und dazu recht viel Zeit haben. Bei sehr lange laufenden Reihen gibt es zwar auch viele ältere Spieler, das sind dann aber die Veteranen, die genante Phase schon hinter sich haben, aber weiter am Ball bleiben (Quake oder CS z.B.).

Yo, das sind meißt die Pros im Gengnerteam.

Overwatch ist da anders. Irgendwie ist es gelungen, so dermaßen in der Breite die Spielerschaft anzuziehen, dass das Gros der Mitspieler wirklich filthy Casuals sind.

Yo, das sind meißt die Leute in meinem Team. :D

HotSalsa
2018-04-05, 13:38:17
Yo, das sind meißt die Pros im Gengnerteam.

Yo, das sind meißt die Leute in meinem Team. :D

Ja das Gefühl kenne ich :freak:

Spiele OW auf der Xbox und bisher nur im QP oder Arcade - macht aber in seiner ganz eigenen Art von Chaos Spass :biggrin:

d.va finde ich ganz spassig, kann bei Angriff oder QTF mit ihrem Ult das ganze Match drehen, was mir auch schon gelungen ist. Ansonsten rotzt sie ganz schön was raus wenn die range stimmt.

Wenn man mit Torbjörn ein halb noob Gegner Team erwischt welche die turret nicht ins Visier nimmt purzel da nur so die Kills. Gegner chargt aufs objective oder die payload, Ult anwerfen und das Geschütz mäht alles um :biggrin:
Allerdings gelingt es mit mit Torbobs normaler Waffe teilweise Gegner aus der Luft oder der Entfernung zu treffen, was dann meistens das Ende bedeutet. Besonders lustig wenn bei denen gerade der Ult gezündet wurde ;D

Fusion_Power
2018-04-05, 14:24:04
Spiele OW auf der Xbox

Uh, wie bist du denn drauf. :freak: FPS Shooter mitm Controller, ich werd das wohl nie verstehen. :rolleyes:

Allerdings gelingt es mit mit Torbobs normaler Waffe teilweise Gegner aus der Luft oder der Entfernung zu treffen, was dann meistens das Ende bedeutet. Besonders lustig wenn bei denen gerade der Ult gezündet wurde ;D
Seine Nietenkanone macht ordentlich Schaden und hat keinen Damage-Falloff auf die Entfernung, seh praktisch und wird oft unterschätzt. Ich hab mit ihm schon Sniperduelle gegen Widows gewonnen, unglaublich befriedigend. :D

Schnäppchenjäger
2018-04-05, 15:57:35
FPS auf Controller ist für PC-Spieler natürlich eine Zumutung, aber ich wette, man kann sich daran gewöhnen. Außerdem hat man da den Vorteil, dass es keine Betrügereien gibt. Vor allem beid en neuesten Konsolen wie Xbox One oder PS4, Switch.

Anadur
2018-04-05, 16:30:21
FPS spielt man auch auf der Konsole mit Maus. Gibt genügend Adapter dafür. Klar ist das Unfair, aber hey, es gibt ja keine Betrügereien auf der Konnsole :rolleyes::hammer::uconf3:

Fusion_Power
2018-04-05, 16:41:32
FPS spielt man auch auf der Konsole mit Maus. Gibt genügend Adapter dafür. Klar ist das Unfair, aber hey, es gibt ja keine Betrügereien auf der Konnsole :rolleyes::hammer::uconf3:
Nimmt man dann nicht eh besser gleich nen PC? :confused:
Und obendrein: CHEATÖR! :D

Ob Overwatch auf Konsole Zielhilfen hat? Kann mir den Shooter überhaupt nicht mit Controller vorstellen, wie regelt man dann hyperaktive Helden wie Genji und Tracer?

Schnäppchenjäger
2018-04-05, 19:08:09
FPS spielt man auch auf der Konsole mit Maus. Gibt genügend Adapter dafür. Klar ist das Unfair, aber hey, es gibt ja keine Betrügereien auf der Konnsole :rolleyes::hammer::uconf3:Es gibt aber keine Aimbots oder Wallhacks auf Konsole.

dllfreak2001
2018-04-05, 20:03:45
Ich habe gehört, Torbjörn ist auf den Konsolen extrem OP oder war es zumindest eine ganze Weile. Soll wohl daran liegen, dass Konsolenspieler mit dem Pad dann doch nicht so gut zielen können. Da hat so ein Held mit einem relativ starken Turret mächtige Vorteile.

iuno
2018-04-05, 20:35:48
Deshalb machen die turrets auf Konsolen auch deutlich weniger Schaden. Die von Sym auch.
Es gibt aber keine Aimbots oder Wallhacks auf Konsole.
Nein, nennt sich dort aim assist und wird direkt mit eingebaut damit man ueberhaupt noch Spass hat.
:P

dllfreak2001
2018-04-05, 20:37:43
Jetzt, vor einem Jahr gab es noch großes Gestöhne deswegen.

Zeigt nur, dass man schnelle FPS auf der Konsole knicken kann, wenn man keine
Zielhilfe einbaut.

Schnäppchenjäger
2018-04-05, 20:41:46
Gibt es das wirklich?!? Habe keine Ahnung von Konsolen, finde ich aber lustig :biggrin:;D

Colin MacLaren
2018-04-06, 07:40:17
Ich überlege auch schon, ob ich es auf der Konsole mal ausprobiere. Ich habe zwar seit 19 Jahren einen PC, aber sowohl bei der Xbox 360 als auch jetzt wieder der Xbox One X ist mir aufgefallen, dass ich im Zweifel immer zur Konsolenversion greife.

Wichtig ist imho eine Verlängerung des rechten Sticks und so ein Schaumstoffdämpfer.

Ich nutze zurzet Elite Controller + https://www.kontrolfreek.com/fps-freek-edge.html + https://www.amazon.de/gp/product/B01N0NUYNK/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Dann in jedem Spiel die Sensitivity aufs Maximum und man kann sich halbwegs schnell drehen + wesentlich genauer zielen als ohne solche Aufsätze.

Mich hält allerdings ab, dass auf der Konsole eh 50% mit Maus und Tastatur zocken. Da kann ich gleich am PC spielen ohne mein PC-Aiming kaputt zu machen.

iuno
2018-04-06, 15:36:56
Jetzt, vor einem Jahr gab es noch großes Gestöhne deswegen.
Vor zwei Jahren vielleicht.

https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20747634650
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20747664736

Gibt es das wirklich?!? Habe keine Ahnung von Konsolen, finde ich aber lustig :biggrin:;D
Ja

@Colin MacLaren: ich dachte, auf Konsolen ist es gerade der Reiz, dass alle das selbe Equipment haben. Wird so Zeug denn wirklich haeufig benutzt?
Ich faende es uebrigens mal interessant, wenn es komplett plattformuebergreifendes Matchmaking gaebe. Dann koennte jeder so spielen, wie er eben Bock hat: am PC mit M+T, Konsole mit original Pads oder mit extras oder eben auch M+T. Das Ranking sollte dann dafuer sorgen, dass ein guter Pad-spieler eben auch gegen PC Spieler spielen darf. Und tendenziell sind ja turrets in niedrigeren Raengen auch staerker als in hoeheren, auch wenn man am PC spielt. Dann brauchte man nicht solche balancing Anpassungen fuer einzelne Plattformen und haette zudem einen groesseren Pool fuers matchmaking.
Man merkt eh schon beim matchmaking, dass sehr viele Spieler zu PUBG und Fortnite gewechselt sind. Selbst bei CS:GO merkt man das.

Colin MacLaren
2018-04-09, 12:31:00
Du kannst mit einem Controller niemals so gut zielen wie mit Maus/Tastatur. Es schwirren irgendwo auf Youtube Videos von einer Truppe umher, wo jemand auf gehobenem (nicht Top-) Niveau mit einem steam Controller Titfanfall 2 gespielt hat. dort nutzte er die Trackpads aber nur zum schnellen Drehen und die Feinjustierung erfolgte mittels Gyroskop.

Ich frage mich dennoch, warum niemand mal ein Gamepad mit Trackball auf dem rechten Daumen entwickelt.

iuno
2018-04-09, 13:51:09
Das habe ich auch nicht behauptet. Ein Top-Vergleich bringt hier halt nichts. Es gibt aber eben auch sehr gute Pad-Spieler und unglaublich schlechte Maus-Spieler, ganz einfach.

Drexel
2018-04-11, 11:04:27
Bin neu in Overwatch seit 2 Wochen und blicke das aktuelle Event noch nicht richtig. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten:

1. Ist egal ob ich das Event über den neuen Eintrag direkt im Spielen Menü starte oder unter Arcade?
2. Generell bekomm ich jetzt überall Archiv Lootboxen, die Items aus dem aktuellen und dem älteren Event enthalten können?
3. Was bringt es mir das Event selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen? Nur Achievements?

Fusion_Power
2018-04-11, 11:46:31
Das starten sollte egal sein von wo. Habs noch nicht runtergeladen aber Event ist meißt Arcade, sicher wieder mit 2 Modi für vorgegebene Helden und dann noch mit allen Helden.
Zu jedem Event gibts spezielle Event Lootboxen die dann alles enthalten können, nur nicht die Sachen anderer Event Lootboxen. Drum hat jedes Event eigene Lootboxen.
Schwierigkeitsgrade sind da nur für Erfolge und deren Belohnungen. Und wenn du halt auf Stress stehst. :D

Kann erst am WE zocken, voher noch 14GB Download mit ner 2 MBit Leitung, ich könnte kotzen. Bin vllt. mitm runterladen fertig wenn das Event vorbei ist. Pre-Load gabs auch keinen, thx Blizzard. -_-

aths
2018-04-11, 11:50:56
Bin neu in Overwatch seit 2 Wochen und blicke das aktuelle Event noch nicht richtig. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten:

1. Ist egal ob ich das Event über den neuen Eintrag direkt im Spielen Menü starte oder unter Arcade?
2. Generell bekomm ich jetzt überall Archiv Lootboxen, die Items aus dem aktuellen und dem älteren Event enthalten können?
3. Was bringt es mir das Event selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen? Nur Achievements?
Jopp. Im Arcade stehen noch zusätzliche Modi zur Auswahl. Uprising letztes Jahr hatte mir viel Spaß gemacht :)

Ja, während eines Events bekommt man spezielle Lootboxen die aber auch normale Gegenstände erhalten.

Ja, die Lootbox zum erstmaligen Schaffen gibt unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Höhere Grade geben Achievements. Allgemein bekommt man natürlich in jedem Modus XP für weitere Lootboxen.

Drexel
2018-04-11, 13:05:30
Hm find ich irgendwie schräg, das heißt ich kann sämtlichen Event Loot bekommen, ohne das Event einmal gespielt zu haben... Abgesehen von den Achievements und deren Belohnungen.

Dachte eigentlich man könnte sich den Event Loot gezielt erarbeiten. Aber das heißt es ist eigentlich utopisch zB alle Skins zu bekommen? Die droppen dann ja wahrscheinlich so häufig wie im normalen Loot auch oder?

Kampf-Sushi
2018-04-11, 14:43:08
Wenn Du schon alle (alten) Items im Game hast und viel zockst, ist das nicht utopisch alles zu bekommen. Man bekommt ja kaum noch Duplikate, da ist dann quasi jedes Item ein Event-Item. Die blauen (Sprüche, Sprays etc) hab ich in der Regel recht schnell zusammen. Für alle gelben muss man schon ne Weile spielen. Wöchentlich die 3 Arcade Lootboxen abstauben und in ner Gruppe spielen (20% extra xp) hilf. Zusätzlich gibt es bei jeden Event ne Lootbox geschenkt und jeweils eine pro neuen Arcade Modus (beim ersten Sieg).
Also am ersten Tag gibt's mit 9 Arcade siegen schon mal mindestens 6 Lootboxen + die von den Level ups.
Am Schluss wird das was fehlt mit der verdienten/ angesammelten Ingame-Währung (aus Duplikaten) gezielt gekauft.

aths
2018-04-11, 16:11:07
Wenn Du schon alle (alten) Items im Game hast und viel zockst, ist das nicht utopisch alles zu bekommen. Man bekommt ja kaum noch Duplikate, da ist dann quasi jedes Item ein Event-Item. Die blauen (Sprüche, Sprays etc) hab ich in der Regel recht schnell zusammen. Für alle gelben muss man schon ne Weile spielen. Wöchentlich die 3 Arcade Lootboxen abstauben und in ner Gruppe spielen (20% extra xp) hilf. Zusätzlich gibt es bei jeden Event ne Lootbox geschenkt und jeweils eine pro neuen Arcade Modus (beim ersten Sieg).
Also am ersten Tag gibt's mit 9 Arcade siegen schon mal mindestens 6 Lootboxen + die von den Level ups.
Am Schluss wird das was fehlt mit der verdienten/ angesammelten Ingame-Währung (aus Duplikaten) gezielt gekauft.
... oder, wenn das Event nächstes Jahr wiederkommt, zum Normal-Ingame-Preis gekauft. Das ist das Gute: Was man in einem Event nicht erspielt, kann man im nächsten Jahr erspielen oder mit Ingame-Währung während der Event-Wiederholung günstig kaufen, auch wenn die Ingame-Währung aus Standard- (Nicht-Event-) Lootboxen stammt.

Auch als Gelegenheitsspieler kommt man damit über kurz oder lang zu den Sachen, die man haben möchte.

Colin MacLaren
2018-04-12, 06:56:42
Ich bin überrascht dass um die PVE-Events so ein Hype ist. Klar, als Multiplayer-Shooter hat Overwatch seine Berechtigung, aber das bisschen PVE-Kram? Was ist daran jetzt besser als sagen wir eine Stunde das neue Doom zu spielen?

Ich finde das doch immer sehr rudimentär.

Ansonsten gestern mal wieder ganz typisches Overwatch in Low Gold, wo ich mittlerweile wieder hin abgerutscht bin:

Ein Genji mit Pocket-Mercy domniert völlig das ganze Spiel. Darauf angesprochen sagt er, dass sein Main in GM sei und er hier nur seinen Freund booste. Ich bin dann 15x gestorben und ausschließlich durch diesen Genji. Dennoch schafffen die es noch, das Spiel zu verlieren!
Im nächsten Spiel haben wir den nochmal im Gegnerteam. Er erbarmt sich und spielt Soldier. Den kann ich kontern, wor fahren den Payload bis 4, vor das Ziel. Der Spieler wechselt auf Genji und ab da gewinnen wir keinen Teamfight mehr, einschließlich Rückrunde. Defeat.

Competitive ist einfach so sinnlos.

1) Was zur Hölle hat ein GM-Spieler in low Gold verloren? Was soll der Scheiß?
2) Wie kann es sein, dass es ein GM-Spieler trotzdem nciht schafft, das Spiel zu carrien und sogar noch gegen uns filthy Casuals zu verlieren, obwohl er alleine hart dominiert, nie stirbt und ganze Teamfights alleine aufräumt?

Drexel
2018-04-12, 10:34:17
Mit PVE sehe ich auch so, mehr als das Event 1-2 mal zu spielen reizt mich da auch nicht, da gibt’s besser Single Player/Coop Spiele. Zum Ranked kann ich nix sagen, hab gerade die ersten Einstufungsmatches hinter mir und alle verloren. =)

Anadur
2018-04-12, 17:02:32
2) Wie kann es sein, dass es ein GM-Spieler trotzdem nciht schafft, das Spiel zu carrien und sogar noch gegen uns filthy Casuals zu verlieren, obwohl er alleine hart dominiert, nie stirbt und ganze Teamfights alleine aufräumt?

AUs zwei Gründen:

1. Genjii: Damit kann du halt nur schwer ein Team mitziehen. Hängt halt auch immer ein bisserl vom Spielmodus und der Karte ab.

2. Der Matchmaker sorgt für Zwillinge. Auf der anderen Seite hat der Matchmaker also einen Spieler gestellt, der auf ähnlichem Niveau spielt. Wenn er den nicht schlägt, kann er auch nicht viel machen. Hängt natürlich dann auch immer von der Teamzusammensetzung, Heroauswahl ab.

aths
2018-04-12, 17:24:11
Mit PVE sehe ich auch so, mehr als das Event 1-2 mal zu spielen reizt mich da auch nicht, da gibt’s besser Single Player/Coop Spiele. Zum Ranked kann ich nix sagen, hab gerade die ersten Einstufungsmatches hinter mir und alle verloren. =)
Hrr hrr, das ging mir im Ranked auch so. Spiele meistens Quickplay oder Arcade.

Die PVE-Modi sind eine nette Abwechslung, da man sonst immer gegen Menschen spielt. Als eigenständiges Spiel wäre der Modus ziemlich mäßig, aber ich finde in Overwatch, als zeitliches Event, bockt es.

Retribution ist ziemlich geil gemacht von der Map und von den Gegnern, allerdings finde ich in der Story das Ende etwas antiklimaktisch. Uprising finde ich bezüglich der Action-Abfolge etwas besser, allerdings bekommt man dort nur eine bereits bekannte (wenn auch modifizierte) Karte und kein neues Gebiet.

Das Overwatch-Leveldesign gefällt mir sehr gut weil es neben der guten Spielbarkeit auch ein bisschen die Immersion berücksichtigt. Es gibt einige Nebenpfade oder Sackgassen, die spielerisch nicht viel Sinn ergeben, aber das Gebiet glaubwürdiger wirken lassen.

Schnäppchenjäger
2018-04-13, 00:50:27
Ich bin überrascht dass um die PVE-Events so ein Hype ist. Klar, als Multiplayer-Shooter hat Overwatch seine Berechtigung, aber das bisschen PVE-Kram? Was ist daran jetzt besser als sagen wir eine Stunde das neue Doom zu spielen?

Ich finde das doch immer sehr rudimentär.

Ansonsten gestern mal wieder ganz typisches Overwatch in Low Gold, wo ich mittlerweile wieder hin abgerutscht bin:

Ein Genji mit Pocket-Mercy domniert völlig das ganze Spiel. Darauf angesprochen sagt er, dass sein Main in GM sei und er hier nur seinen Freund booste. Ich bin dann 15x gestorben und ausschließlich durch diesen Genji. Dennoch schafffen die es noch, das Spiel zu verlieren!
Im nächsten Spiel haben wir den nochmal im Gegnerteam. Er erbarmt sich und spielt Soldier. Den kann ich kontern, wor fahren den Payload bis 4, vor das Ziel. Der Spieler wechselt auf Genji und ab da gewinnen wir keinen Teamfight mehr, einschließlich Rückrunde. Defeat.

Competitive ist einfach so sinnlos.

1) Was zur Hölle hat ein GM-Spieler in low Gold verloren? Was soll der Scheiß?
2) Wie kann es sein, dass es ein GM-Spieler trotzdem nciht schafft, das Spiel zu carrien und sogar noch gegen uns filthy Casuals zu verlieren, obwohl er alleine hart dominiert, nie stirbt und ganze Teamfights alleine aufräumt?Wer sagt denn, dass er GM ist? Sowas kann auch ein einfacher Platinum Genji Main sein.

Colin MacLaren
2018-04-13, 07:29:47
Sagt er selbst. Hat man gemerkt. Ein Platin-Genji ist nicht so krass drauf.

Fusion_Power
2018-04-13, 10:00:44

Mich reizt unter anderem, dass so die Story weiter vertieft wird und man mehr über die Hintergründe erfährt. Sowas bietet kaum ein Multiplayer Shooter. Die Charaktere werden für mich dadurch interessanter aber das ist sicher nicht für jeden wichtig. Und PvE finde ich mal ne schöne Abwechslung und Entspannung zum stressigen PvP.

Ich hasse Genjis und Tracers als Gegner. Aber dank Brigitte kann man die mittlerweile super abfucken, am besten noch ne Symmetra und der Genji macht gar nix mehr. ;) Die muss man immer treten wo es nur geht, keine Gnade mit Genjis. :D

Schnäppchenjäger
2018-04-13, 15:01:55
Sagt er selbst. Hat man gemerkt. Ein Platin-Genji ist nicht so krass drauf.Glaub mir, solche habe ich auch gesehen und die waren trotzdem "nur" Platin. Manche Mains dominieren halt krass, wobei der Rest der Helden ziemlich mau gespielt wird.
Wenn er so genial wäre, würde er nach paar Kills von Genji auf einen anderen Hero switchen der effektvier gegen eure Composition ist.

aths
2018-04-14, 01:40:56
Der PVE-Modus "Retribution" gibt der Reaper-Hintergrundstory einen neuen Dreh. Bisher war er einfach der totale Bösewicht. Tötet gerne und mit Lust, hat eine erschreckende Erscheinung. Jetzt ist er ein übereifriger Commander, der die Gerechtigkeit zum falschen Zeitpunkt in die eigenen Hände nahm.

Fusion_Power
2018-04-14, 12:31:19
Reaper war schon in Uprising dabei, er gab da dem Team infos, da war er noch mehr Richtung der Gute. ich vermute also Uprising spielt noch vor Retribution.

Hierm al krasses Video wie manche Retribution auf "Legendary" meistern. Wow, da kann ich nicht mithalten, mit Randoms und ohne Voice sollte man eh nicht mehr erwarten als den Mode auf "hard" zu schaffen, dafür schön ghemütlich.
Man zähle die Headshots! :D

cdIdVeU4els

aths
2018-04-14, 13:45:54
Hrr hrr, sind die Gegner da OP.

Reaper war schon in Uprising dabei, er gab da dem Team infos, da war er noch mehr Richtung der Gute. Ja, stimmt.

Als Stimme aus dem Off fällt die Trennung leichter, Reaper, äh Reyes selbst zu spielen ist noch mal was anderes. Ein Mord, der die dunkle beziehungsweise verstörte Seite von Reyes zeigt, was auch im Nachhinein als Wendepunkt angedeutet wird, bei "Retribution" hat Reyes aber noch etwas Moral. Irgendwie vermindert das den Bock darauf, im normalen Spiel Reaper als den reinen Bösewicht zu betrachten ("hihi, ich nehme mal Reaper, den Bööösen.")

Fusion_Power
2018-04-14, 17:05:31
Och, ich denke da nie drüber nach, ob ich nen "bösen" spiele. Für mich sind nur nervige Gegner evil, somit sind Genji und Tracer natürlich die Oberbösewichte. :D

aths
2018-04-14, 20:52:30
Och, ich denke da nie drüber nach, ob ich nen "bösen" spiele. Für mich sind nur nervige Gegner evil, somit sind Genji und Tracer natürlich die Oberbösewichte. :D
Da müsste Mei ja die böseste der Bösen sein. Da finde die Sprachausgabe wieder mal gelungen. Das "Freeze! Don't move ..." trifft genau die Balance zwischen Mei-typischer Verspieltheit und "dich nerve ich jetzt mal so richtig ab."

Fusion_Power
2018-04-16, 14:11:25
Joah, aber Mei kann ich recht gut contern, dazu wird sie relativ selten gespielt. Genji, Tracer, oft auch Widow sind dagegen quasi in jedem Match dabei. Und die wollen immer die armen kleinen Supporter wie mich ärgern. :rolleyes:

iuno
2018-04-17, 16:37:29
Das "Freeze! Don't move ..." trifft genau die Balance zwischen Mei-typischer Verspieltheit und "dich nerve ich jetzt mal so richtig ab."
Wenn sie das auf Englisch statt Chinesisch sagt, solltest du dich allerdings darauf einstellen, die entsprechenden Leute zu kassieren anstatt genervt zu sein ;)

Colin MacLaren
2018-04-23, 12:38:15
Vor vielen Jahren hatte ich mal ein bisschen CoD: Modern Warfare an der XBox 360 gespielt. Das war ganz cool. Nur leider gab es zwei Probleme:

- Sobald man den Voice Chat angemacht hat, hat man nur Stimmen von kleinen Kindern vorm Stimmbruch gehört. Meine Lieblingsvarianten waren: Die ganze Zeit Musik in den Voice Chat einspielen oder die ganze Zeit singen, unterbrochen von gelegentlichem Fluchen.

Jetzt habe ich mir mal Overwatch ausgeliehen und auf der XBox angeschmissen. Bereits im zweiten Spiel ging es los:
- Eine Kinderstimme spielt Musik in den Voicechat ein und fängt an zu singen, unterbrochen von gelengtlichem "Fuck you".

Hinzu kamen, direkt im zweiten Spiel:
- Ein Widow-Mausspieler.
- ewig lange Queue-Times, für jedes Match knapp fünf Minuten gewartet.
- 60fps sind in schnellen Multiplayer-Shootern einfach nur unerträgliches Ruckeln. Da wird mir schlecht.

Was soll das? Warum gibt es auf der Konsole nur solche Kinder und warum treten diese am PC nicht auf? Was sind das zudem für Eltern, die ihren kleinen Kids FSK 16/18 Spiele kaufen?

Warum spielt man auf der Konsole mit Maus? Overwatch läuft auch auf uralten Mühlen mit den 60FPS, die die Konsole bietet und dann mit richtig präziser Steuerung.

N0Thing
2018-04-23, 13:23:18
Was soll das? Warum gibt es auf der Konsole nur solche Kinder und warum treten diese am PC nicht auf? Was sind das zudem für Eltern, die ihren kleinen Kids FSK 16/18 Spiele kaufen?

Overwatch ist PEGI 12, also dürfte um Deutschland herum eine große Gruppe jüngerer Spieler dabei sein. Ich weiß auch gar nicht, ob das Thema Altersempfehlung in anderen Ländern den gleichen Stellenwert hat wie in Deutschland.

Und natürlich tritt das am PC auch auf, da kann man in der Regel aber einzelne Spieler recht schnell und einfach stumm stellen.

iuno
2018-04-23, 16:46:56
Dass Kinder rumschreien oder sonstigen Krach machen ist voellig Plattform- und Spieleunabhaengig. Die kann man aber nicht nur stummschalten, sondern sollte sie direkt melden. Ich glaube alle Onlinespiele der vergangenen Jahre haben eine entsprechende Option fuer "abusive voice chat" oder aehnliches und meiner Erfahrung nach werden sie dann auch gebannt. Am effizientesten ist es aber immer noch den voice chat generell zu deaktivieren und nur in bestimmten Faellen anzumachen, etwa wenn man ranked spielt (hoehere Raenge helfen hier natuerlich Wunder), die Leute schon kennt oder jemand hoeflich nachfragt, ob man denn in den Voice Chat kommen will.

Fusion_Power
2018-04-26, 17:35:23
LUL!

jr0sdu3uJFg

:D

aths
2018-05-02, 18:59:55
Diese Events mit PvE-Modi finde ich gut, um einerseits bequem Lootboxen zu sammeln, und andererseits mal entspannt Helden auszuprobieren. Mei zum Beispiel :D

Schnäppchenjäger
2018-05-02, 19:27:00
Diese Events mit PvE-Modi finde ich gut, um einerseits bequem Lootboxen zu sammeln, und andererseits mal entspannt Helden auszuprobieren. Mei zum Beispiel :DUnd um mal nicht dauernd sein Profil mit <500 Rating sehen zu müssen :biggrin:

Fusion_Power
2018-05-21, 02:25:12
Geburtstag steht an... ^^

g15Vq374Jf4

Leider scheint OW gerad ne lagige Phase zu haben, zumindest bei mir. Naja, bei 40 Millionen Accounts eigentlich kein Wunder. ^^

Schnäppchenjäger
2018-05-21, 02:35:07
Geburtstag steht an... ^^

http://youtu.be/g15Vq374Jf4

Leider scheint OW gerad ne lagige Phase zu haben, zumindest bei mir. Naja, bei 40 Millionen Accounts eigentlich kein Wunder. ^^Als ob alle 40 Mio auf einem Server sind xD Ein Serverstandort hat doch hunderte oder Tausende von einzelnen Servern, auf denen die Spiele gehostet werden. Ich tippe mal auf dein Netz.
Blizzard übertreibt es allmählich mit den Streams... Kumulative 6 Stunden muss man schauen, um alle Cosmetics freizuschalten :rolleyes:

Fusion_Power
2018-05-21, 18:13:36
Mein Netz ist wie immer, nie was verändert. Und bisher war in Sachen Overwatch-Probleme alles auf Blizzard zurückzuführen. Es laggt ja nicht durchgehend, nur wenn man stirbt und die Umschaltung auf die Killcam erfolgt. Hab ich nun deaktiviert, läuft wieder besser. Ist seit vorletztem Patch so. Manchmal mehr, manchmal weniger. Kann man machen nix.

Von den Twitch Cosmetics hab ich gehört aber dafür muss man da ja angemeldet sein. Ich gugg Qverwatch Streams oft, aber eben ohne Anmeldung. Die Aktion find ich trotzdem nett.

Colin MacLaren
2018-05-24, 13:21:08
Ich finde den kompetitiven FFA-Modus super. Hier hat man endlich die einmalige Chance, zu ermitteln, wie gut man wirklich in Overwatch ist. Es gibt kein dämliches Team, es gibt keine Smurfs, Leaver sind eher ein Vorteil. Man kann wirklich ein für alle mal die Frage beantworten “Wie gut bin ich in Overwatch?”

So ein FFA ist ja auch nicht soweit weg von Competitive. Alle rennen wild um sich schlagend durch die Gegend und alle spielen Brigitte, Moira oder Junkrat.

Fusion_Power
2018-05-25, 17:27:04
Brigitte, Moira oder Junkrat sind mir allemal lieber als Tracer, Genji, Widow.
Overwatch ist ein Teamspiel, daher messe ich FFA wenig Bedeutung zu. Da kann man zwar seinen Aim-Skill zeigen aber das reicht im normalen Spiel meißt nicht. Ich bevorzuge echtes Teamspiel. Ich spiele selber auch eigentlich keine DDs, die sind mir zu "egoistisch". :D

Schnäppchenjäger
2018-05-25, 17:50:02
Brigitte, Moira oder Junkrat sind mir allemal lieber als Tracer, Genji, Widow.
Overwatch ist ein Teamspiel, daher messe ich FFA wenig Bedeutung zu. Da kann man zwar seinen Aim-Skill zeigen aber das reicht im normalen Spiel meißt nicht. Ich bevorzuge echtes Teamspiel. Ich spiele selber auch eigentlich keine DDs, die sind mir zu "egoistisch". :D
Echtes Teamspiel ;D
Das gibt's in OW selten mit Randoms, ich hatte es bisher nur durchgehend mit meinem festen Team.

aths
2018-05-25, 18:58:35
Ich finde den kompetitiven FFA-Modus super. Hier hat man endlich die einmalige Chance, zu ermitteln, wie gut man wirklich in Overwatch ist. Es gibt kein dämliches Team, es gibt keine Smurfs, Leaver sind eher ein Vorteil. Man kann wirklich ein für alle mal die Frage beantworten “Wie gut bin ich in Overwatch?”

So ein FFA ist ja auch nicht soweit weg von Competitive. Alle rennen wild um sich schlagend durch die Gegend und alle spielen Brigitte, Moira oder Junkrat.
Ich habe vor, die Competitive-Matches zu machen, aber reiße gar nix in dem Modus. Death Match bockt schon irgendwie, fühlt sich insgesamt natürlich ziemlich wenig nach Overwatch an. Die Karten sind gut gemacht. Die Jump-Pads erinnern unter anderem an Quake 3. Dafür, dass in Overwatch Deathmatch gar nicht vorgesehen war, ist die Umsetzung recht gut. Dass es selbst jetzt mit der neuen Map nur zwei Karten dafür gibt, verschmerzbar.

Anadur
2018-05-26, 00:41:28
Competitiv Deathmatch... auf so einen Unsinn kann auch nur Tigole kommen. Das Chateau ist ja ganz nett, aber wer die neue Map verbrochen hat... frei nach Tigole: "Whoever came up with this sheer fisting of an map and gamemode can go fuck themselves."

da spielt doch keiner freiwillig mehr als die 10 Matches und Überraschung, man erhält den gleichen Rank wie im normalen comp... wer hätte das gedacht :facepalm:

Hier hat man endlich die einmalige Chance, zu ermitteln, wie gut man wirklich in Overwatch ist.

du hast das hidden mmr System in Overwatch verstanden? du wirst im Bereich von +/- 250 Punkten im selben SR-Bereich landen wie in den anderen Comp-Modi. So funktioniert nun einmal der Matchmaker.

Fusion_Power
2018-05-26, 14:58:17
Echtes Teamspiel ;D
Das gibt's in OW selten mit Randoms, ich hatte es bisher nur durchgehend mit meinem festen Team.
Zugegeben, das stimmt schon. Theoretisch ist es ein Teamspiel wenn alle randoms wissen, was sie tun. :freak: Nun, aber auch der beste Solo-Aimgott reißt alleine wenig in nem Random game, somit gleicht sich dass irgend wie dann doch wieder aus, rede ich mir ein.

L233
2018-06-28, 21:05:43
Neuer Held auf dem Testserver.

Hammond.

Ein Hamster.

In einem Battlemech.

Der sich in eine Abrissbirne verwandeln kann.

Q4VSUhlebtU

WTF haben Blizzard da geraucht.

Fusion_Power
2018-06-28, 22:08:15
Die meinen das echt ernst. ;D
Aber hey, warum nicht. Ich schaue gerad nen Twitch Stream mit Seagull wie er Hammond spielt und mit den OW Devs redet, interessant. ^^

Colin MacLaren
2018-06-29, 10:02:44
du hast das hidden mmr System in Overwatch verstanden? du wirst im Bereich von +/- 250 Punkten im selben SR-Bereich landen wie in den anderen Comp-Modi. So funktioniert nun einmal der Matchmaker.

Nein, ich war dort 500 Punkte über meinem Rang im normalen Spiel.

Sind (mit PTR) ja eine Menge Änderungen in der Pipeline.

- neue Symmetra (live): Hab mich voll darauf gefreut. Ist aber maximal sinnlos. Gegen die omnipräsenten Sniper ist sie Fischfutter. Im Nahkampf rasiert Brigitte sie weg. Die fliegenden Türme sind nice, ansonsten war Symmetra 2.0 wesentlich nützlicher. Der Teleporter mag für paar nette Moves in der Overwatch League gut sei, im normalen Spiel ist in mehreren Matches bisher nicht ein einziger da durch gelaufen.

- Endorsement. Yeah, wir endorsen uns gegenseitig wegen den 50 Bonus-XP. Sinnlos.

- Hammond. Wirkt auf den ersten Blick recht cool, vor allem der Abrissbirnenmodus. Da sowieso Tankspieler fehlen ist ein neuer, spaßiger Tankhero Gold wert.

- Damage Fall-Off Reduction für McCree, Bastion und Soldier. Das macht diese Helden deutlich besser gegen die omnipräsenten Pharmercy-Duo-Stacks sowie im Schilde shreddern. I like.

- Sombra Infinite Stealth, infinte Translocator, Detection Radius 4m. Gerade in der chaotischen Solo-Queue kann man so deutlich länger warten, bis man zuschlägt. Vor allem der Translocator-Buff ist bitter nötig. Klingt alles sinnvoll. 4m Detection Radius ist allerdings ganz schön groß.

Kampf-Sushi
2018-06-29, 11:01:34
Sombra Infinite Stealth, infinte Translocator, Detection Radius 4m. Gerade in der chaotischen Solo-Queue kann man so deutlich länger warten, bis man zuschlägt. Vor allem der Translocator-Buff ist bitter nötig. Klingt alles sinnvoll. 4m Detection Radius ist allerdings ganz schön groß.
Yo aus Sicht der meisten Sombra Mains (bin selbst einer) wurde sie massiv generft. Bin Gespannt wie Blizzard reagiert.
https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/masters-sombra-main-on-ptr-changes/143724

yKa-sUYPcMo

L233
2018-06-29, 13:03:21
Yo aus Sicht der meisten Sombra Mains (bin selbst einer)

Es gibt Sombra Mains? :freak:

Fusion_Power
2018-06-29, 13:41:09
+1 :freak:

Also ich hab ja früher immer viel Symmetra gespielt, schon vor den reworks. Ihr Schild ab Version 2.0 fand ich super, damit konnte man auf Pharahs und Widows ballern ohne Gefahr, jetzt wirkt Symmetra dagegen viel verletzlicher. Die fliegenden Turrets sind sehr schön, die Beschränkung auf 3 nicht. Dafür mag ich die beschleunigten Orbs, hab ich mir schon früher genauso gewünscht, damit kann man Pharahs in der Luft das Leben zur Hölle machen wenn man die spammt. :D
Der neue Teleporter ist ne gute Idee, braucht aber lange zum casten, ist arg Reichweitenbeschränkt und man braucht Sichtlinie zum Zielpunkt, schlecht um hinter Deckungen zu agieren wie früher bei der Teleporter-Ulti. Wieder ein Faktor der Symmetra verletzlicher macht. Genjis killen mit dem Beam wird natürlich auch schwerer da der lock-on fehlt.
Ich werd Symmetra mal wieder öfters spielen, vllt. sind die Veränderungen besser als gedacht. Taktisch geht sicher so einiges, jetzt wo man quasi alles fast überall hin teleportieren kann.

Kampf-Sushi
2018-06-29, 14:09:34
Der neue TP braucht glaub ich sehr viel Kommunikation damit alle wissen wo Ein- und Ausgang ist. Noch nicht all zu viel mit/ gegen der neuen Sym gespielt, aber bisher schien es so als würde der hauptsächlich als persönliches Mobilitätswerkzeug nur für die Sym benutzt werden.

https://www.twitch.tv/fitzyhere

L233
2018-06-29, 14:12:38
https://www.twitch.tv/fitzyhere

:freak:

Fusion_Power
2018-06-29, 14:53:37
Der neue TP braucht glaub ich sehr viel Kommunikation damit alle wissen wo Ein- und Ausgang ist. Noch nicht all zu viel mit/ gegen der neuen Sym gespielt, aber bisher schien es so als würde der hauptsächlich als persönliches Mobilitätswerkzeug nur für die Sym benutzt werden.

Ja, ich spiele nur Quickplay/Arcade, da ist das mit der Kommunikation immer so ne Sache. Ich setz nachm respawn halt den Teleporter damit die anderen schneller mit am Ziel sind. Aber das Ding erscheint so langsam dass ich selber dann gar nicht erst durch gehe. Die Reichweite könnte zudem auch etwas größer sein, sodass man auch höhere Dächer erreicht.

Schnäppchenjäger
2018-06-29, 14:59:52
Es gibt Sombra Mains? :freak:Ja, wenn ein Team keine Chemie hat, ist ihr Ultimate tödlich. Vor allem wenn es eine Teamcomp ist, die nur von Schilden und Barrieren lebt :freak:

Anadur
2018-08-11, 00:01:14
Lucioball is back ;D

So langsam komm ich auch wieder rein. Wo seid ihr so gelandet im ranking?

Fusion_Power
2018-08-11, 01:20:41
Ich ranke nach wie vor konstant bei 0, weil ich Ranked nicht spiele. :D
Das Sommer Event ist jetzt nicht weiter spannend, ich bin zwar kein großer Fan von Lucioball aber immerhin schön das es sowas gibt. hat ja durchaus seine Anhänger, vermutlich alle Rocket League Spieler unter den Overwatch zockern.
Ich mag zudem das kleine neue Feature, dass einem alle neuen Cosmetics übersichtlich anzeigt, den sexy D.Va Skin werd ich mir vermutlich gönnen, sofern er nicht im Event dropt, der Rest ist naja...

MikePayne
2018-08-22, 17:01:19
Als D.VA Main super Sache (aber auch so - sehr gut gemacht inkl. Friendzone :ugly: )
2MErGRe6cOY

Fusion_Power
2018-08-22, 17:11:37
"Friendzone", höhö - ich weiß was du meinst, armer Kerl, aber vllt. ists auch ihr Bruder oder so. Ne Einladung zu Events hätte sie ihm trotzdem öfters mal geben können.
So lange wie D.Va im Film möcht ich mit ihr übrigens auch rumfliegen können. ^^

Gibt auch bald ne neue CP Map die in Südkorea angesiedelt ist: "Busan".

1oS8OcPc0CY

Kampf-Sushi
2018-08-22, 17:16:31
So lange wie D.Va im Film möcht ich mit ihr übrigens auch rumfliegen können. ^^
Du meinst das hier? https://www.reddit.com/link/99c8q6/video/husuqs70imh11/player?utm_source=reddit&utm_medium=usertext&utm_name=Overwatch&utm_content=t3_99c8q6
;D

Find die Dva passt irgendwie nicht wirklich gut in die Lore rein, kann gar nicht so genau sagen warum. Aber hey es ist Overwatch, dass das Spiel überhaupt versucht ne Lore zu haben wirkt schon seltsam.
Das Filmchen ist auf jeden Fall nett gemacht, bin gespannt wie sich die neue Map spielt.

Fusion_Power
2018-08-22, 19:37:11
Du meinst das hier? https://www.reddit.com/link/99c8q6/video/husuqs70imh11/player?utm_source=reddit&utm_medium=usertext&utm_name=Overwatch&utm_content=t3_99c8q6
;D

Hehe, es mußte natürlich einfach ausprobiert werden auf der neuen Map. :D Aber ist ja nix neues, im ersten Ankündigungstrailer zu Overwatch konnte Tracer auch in alle Himmelsrichtungen blinken, stell dir das mal ingame vor... :freak:

Find die Dva passt irgendwie nicht wirklich gut in die Lore rein, kann gar nicht so genau sagen warum. Aber hey es ist Overwatch, dass das Spiel überhaupt versucht ne Lore zu haben wirkt schon seltsam.

Die Lore passt schon zur eigenen Lore aber natürlich kaum in einen Multiplayer-Shooter wo alle Helden bunt gemixt sind und permanent sterben. Soweit ich weiß war und ist D.Va kein Mitglied von Overwatch oder hat irgend welche Verbindungen dahin. Vllt. wird sie mal Teil werden wenn Winston es schaffen sollte Overwatch wieder aufzubauen.

aths
2018-09-03, 00:16:49
;D

Das Filmchen ist auf jeden Fall nett gemacht, bin gespannt wie sich die neue Map spielt.
Dva ... sie war ja ein Lauch-Held, aber gehörte nicht zu den 12 Helden die damals auf der Blizzcon vorgestellt wurden. Bei Dva dachte ich OMG, mit Mech, da basteln die jetzt krampfhaft an den Mechaniken rum um noch ein paar Helden zu entwickeln. Spielt sich komplexer als gedacht. Dva hat keine Heilung, indirekt mit Mech-Recall dann doch. Sie kann im Mech ohne Nachladen feuern. Wobei man als Mini-Dva ganz andere Fähigkeiten beim Zielen braucht.

Von der Hintergrundgeschichte her finde ich Dva leicht seltsam. Offenkundig soll sie Koreaner ansprechen, und/oder Fans von Korea. Dafür finde ich sie wiederum gelungen. Zwar triefend vor Klischee, wie bei den anderen Lokalhelden auch, aber dann doch noch knapp vor der Grenze zur Peinlichkeit. (Wie bei den anderen Lokalhelden auch.)

Poook
2018-09-07, 19:21:04
Overwatch ist im nächsten Humblebundle Monthly das Early Access Spiel

=Floi=
2018-09-09, 17:23:20
dazu muss aber der account mit humble gelinkt werden!

aths
2018-09-15, 12:21:19
Habt ihr auch die DVa-Sachen erspielt (9 Wins, 8 Stunden Twitch geschaut)?

Fusion_Power
2018-09-19, 16:43:18
Schade dass man sich die meißten D-Va Sprays nur über twitch freischalten konnte. Ich schaue zwar regelmäßig Overwatch auf Twitch, bin da aber nicht angemeldet. naja, die ingame freischaltbaren Sachen hab ich aber alle. Aber auch nur, weil ich öfters D.Va spiele, ansonsten bin ich nicht so geil auf das Zeuch.

Nach gefühlt Jahren hatte ich gestern mein erstes Ana POTG, das ich das nochmal erleben durfte. :D War "nur" ein Saboteur Highlight, hab ne Ulti unterbrochen und bei Kills mitgeholfen aber immerhin. Ana highlights sind echt selten in Overwatch, wenn man die persönlichen Highlights nicht mitzählt, die gibts ja öfters.

dllfreak2001
2018-10-04, 21:58:57
Mich nervt der competitive Modus nur noch. Ich kann mittlerweile voraussehen ob ich gewinne oder verliere. Nach der Siegesserie kommt immer eine gleich lange Serie an Verlusten.
Ich werde mit einem Helden rythmisch im 4-Wochenrythmus durch ca. 600 SR hoch und runter gereicht.

Anadur
2018-10-06, 13:57:31
Mich nervt der competitive Modus nur noch. Ich kann mittlerweile voraussehen ob ich gewinne oder verliere. Nach der Siegesserie kommt immer eine gleich lange Serie an Verlusten.
Ich werde mit einem Helden rythmisch im 4-Wochenrythmus durch ca. 600 SR hoch und runter gereicht.

Es gibt noch Leute, die abseits von den 10 Spielen um eingeordnet zu werden, quickplay + spielen? :biggrin: Geht jedem so. Das werden sie auch nicht mehr grundsätzlich ändern können.

Joe
2018-11-06, 11:20:54
Ich muss sagen, Ashe ist der erste Hero in dem Spiel, der sich vom Gunplay her richtig befriedigend anfühlt. Zur Verteidigung von Blizzard muss man natürlich sagen, dass Sie keine Erfahrung mit Gunplay hatten. Es war schon alles O.K. aber eben nicht richtig "snappy" wie z.B. Quake. Ashe ist jetzt der Erste Champ, bei dem es so richtig passt. Man spürt wirklich, dass Sie sehr viel Zeit mit dem Kit verbracht haben.

G8LbOecWGug

Fusion_Power
2018-11-07, 21:17:38
McCree wird wohl überflüssig werden mit Ashe, immerhin hat er im neuen Cinematic nochmal ordentlich gerockt, fand das Filmchen echt gut. :) Bin kein DD Spieler aber werd sicher auch mal mit Ashe üben, und wenns nur wegen ihrer Ulti ist. :D

Ich hab auf Twitch auch die OW Finals verfolgt, waren echt gute Matches mit dabei, hätte aber mal gern nen anderen Sieger gesehen als Südkorea. Immerhin, UK hat in den Semi Finals echt gut dagegen gehalten, 2x auf unentschieden gespielt, das muss man auch erst mal schaffen. China hatte im Finale aber keine Chance, dahat Südkorea richtig aufgedreht.

aths
2018-11-09, 19:41:01
Bei Ashe gefällt mir, dass sie gut reinpasst. Der Hamster ist mir zu abgedreht. Und er ist das zweite Tier in der Heldenauswahl. Ashe finde ich hingegen stimmig. Lieber weniger neue Helden und dafür welche bei denen man denkt, ja, der/die hat noch gefehlt.

Neon3D
2018-11-14, 07:11:21
ashe hat nen turret ultra, der im grunde fast wie der von thorbjörn erscheint, aber eben etwas sich bewegt.

Argo Zero
2018-11-14, 08:22:20
Erstmal den nerf abwarten. Neue Helden sind immer OP damit sie jeder erstmal spielt und werden dann erst später balanciert. Kann mir gut vorstellen, dass McCree einen overhaul bekommt. Seine Mechanik wirkt im Vergleich altbacken und hat sich seit Release nicht verändert.

Joe
2018-11-14, 20:02:40
Erstmal den nerf abwarten. Neue Helden sind immer OP damit sie jeder erstmal spielt.

Stimmt doch gar nicht. Blizzard hat null Anreiz einen unbalanced Hero zu veröffentlichen. Quasi jeder neue Hero wird noch etliche Iterationen abbekommen, bevor er im Competitive freigeschaltet wird. Er kann aber auch genau so gut zu schwach sein oder verbugged oder oder oder...
Riot Games buffed regelmäßig Heros für League of Legends zeitgleich mit neuen Skins, die Sie verkaufen wollen :rolleyes:
Da sehe ich schon eher einen Zusammenhang!

dllfreak2001
2018-11-17, 00:38:45
Natürlich haben sie dafür einen Anreiz.

Die ständigen Balancing-Versuche sind auch ein Teil der Strategie das Spiel frisch und in aller Munde zu halten. Ohne Neuerungen abseits von Content würde das Spiel auch nicht lange überleben.

Fusion_Power
2018-11-17, 02:30:18
Je mehr neue Helden, desto schwerer das Balancing. Da fände ich weniger mehr, obwohl ich jetzt nix gegen Ashe hab. Bin in Overwatch kein DD Spieler aber hab sie trotzdem mal angespielt, ist ganz gut, nur das treffen des Dynamits in der Luft muss ich noch üben. ^^
Ulti ist super, man kann mit Bob auch Punkte und Payload contesten, echt praktisch.

Joe
2018-11-17, 16:41:05
In High Elo spielst Du eh zu 99,999% Goats und der ganze Skill und das Aiming rücken in den Hintergrund.
Blizzard hat leider beim Hero Design den Fehler gemacht (mal wieder) viel zu sehr Rock Paper Scissors zu implementieren. Während ich es grundsätzlich OK finde, dass ein Hero ein gewisses Handikap gegenüber einem anderen hat, finde ich dieses blanke A schlägt B schlägt C schlägt A dass wir inzwischen haben sehr frustrierend. Und ich gebe Seagull recht, dass es die Schuld von Tracer ist.

Der Hero hat fast zwei Jahre das Meta bestimmt und anstelle dass Blizzard Sie runtertuned implementieren sei einen neuen Hero, der allein durch seine Existenz Tracer unspielbar macht. Und dass war der Moment in dem die Comp geboren wurde, die DPS unspielbar macht.

Fusion_Power
2018-11-18, 01:41:44
Ich sehe Brigitte nicht wirklich als Grund für Goats-combo. Die Combo gabs früher schon, bevor es Brigitte gab, auch mit OP Tracern als gegner etc. Wurde dann halt von Dive abgelöst, was ich wie schon erwähnt sehr öde fand (als Zuschauer, ich spiele ja kein comp).

Tja, das mit Tracer wird vermutlich bald wieder so werden wie früher, offenbar haben die Spieler kein Problem mit OP Tracern aber mit pseudo-OP Supportern die gerade mal ein, zwei DD's hard kontern. :/

This post is to track further updates to the PTR as we make them. The following changes are planned for a PTR patch that will probably come on Monday.

Brigitte

Shield Bash

Damage reduced from 50 to 5

Inspire Passive

Cooldown reduced from 1.5s to 1.0s
Duration increased from 5s to 6s
Total healing increased from 80 to 100

Dev Notes: Reduces Shield Bash’s damage reduces her total stun combo damage potential while still allowing Whip Shot and her basic melee attacks to retain their full strength. Brigitte is a hybrid tank/healer, and lately we’ve been reducing her effectiveness by reducing the power of her non-healing functionality, but we want to make sure she is still a viable pick so we’re increasing the uptime of her Inspire passive to help increase her overall healing output.

Damage nerf von 90% auf Shield Bash, damit die kleinen Tracers wieder glücklich sind. Ich werde die gute alte Brigitte vermissen. Heilung gebufft gut und schön aber wer schützt nun das Team vor hyperaktiven Tracern? Vor allem im Quickmatch wo eh selten ein team mal zusammen arbeitet.

*Seufz* Nun gut, hab heute immerhin ein schönes Erlebniss in Overwatch gehabt: in letzter Sekunde den 2. Punkt auf Hanamura eingenommen, mit Bob! ;D Das gegnerische team war oben auf der Empore mit unserem restlichen team beschäftigt, wir hatten da schon 2/3 vom Punkt und die Overtime näherte sich. Bin gerad noch rechtzeitig mit Ashe durch die Mitte und hab Bob vorgeschickt. Der kann ja contesten. Ich stieß noch dazu und wir holten den Sieg. Gegner C9t. Schöner rage. Hab dann erklären müssen dass das KEIN Bug ist, sondern ein Feature. :rolleyes:

Argo Zero
2018-11-18, 09:01:56
Diese Hard Counter sind aktuell der Grund, dass ich kein OW mehr Spiele.
Wenn du im Ranked bist und nach 5 Min steht fest, dass du im eigenen Team zwei Leute hast, die nicht verstehen, dass sie gerade hart gecountert werden, dann habe ich darauf keine Lust mehr. Frustet auf Dauer und dafür ist mir die Zeit zu schade.

Fusion_Power
2018-11-18, 14:49:23
Diese Hard Counter sind aktuell der Grund, dass ich kein OW mehr Spiele.
Wenn du im Ranked bist und nach 5 Min steht fest, dass du im eigenen Team zwei Leute hast, die nicht verstehen, dass sie gerade hart gecountert werden, dann habe ich darauf keine Lust mehr. Frustet auf Dauer und dafür ist mir die Zeit zu schade.
Darum ist es immer ne gute Idee, mehr als einen Helden spielen zu können, dann kann man auch mal wechseln. ;) Ich bin da zum Glück recht flexibel, wobei im quickplay übe ich auch gerne mal, nen hardcounter mit seinem vermeintlichen Opfer gegen zu countern, das ist nicht easy aber kann sehr befriedigend sein. Also z.B. Widow mit ner Mercy/Pharah killen oder Zarya mit D.Va killen oder noch schwerer: Reaper mit Winston erledigen.

Joe
2018-11-18, 15:45:47
Der Unterschied zwischen Tracer und Brig ist halt, dass Tracer enormen Skill braucht um Ihr Ding zu machen. Brig muss einfach nur gepicked werden.
Das eine Tracer die Sups reihenweise One Clipped siehst du unter Diamond kaum.
IMHO hätten sie die 1 Shot Combo von Brig schon lassen können. Aber der Shieldbash sollte Counterbar sein. Bruchteil einer Sekunde Verzögerung von Tastendruck bis zur Ausführung. Mit ner kleinen Annimation und nem kleinen Soundeffekt. Das ermöglicht wirklich guten Spielern noch zu reagieren. Bei der Flashbang von McCree ist das z.B. sehr gut gelöst.
Nicht jeder Hero muss in jedem Elo gleich stark sein, dass haben die MOBAs zur genüge bewiesen.

Ich finde es sogar in LoL extrem ansprechend, dass viele Dinge / Heros die z.B. in Platin gut funktionieren, in Diamond nicht mehr richtig funktionieren. Und Dinge die in Silver nicht funktionieren, in Diamond ein Horror sein können, einfach weil schlechtere Spieler nicht fähig sind den Hero so zu spielen, dass er funktioniert.

Fusion_Power
2018-11-18, 16:05:56
Nun ja, mich nervt Tracer oft auch im normalen Quickplay. Ich habe keine SR, die Leute mit denen ich da zusammengewürfelt werde haben so ca. 2500-3500, durchschnitt halt. Natürlich reißen die meißten Tracer/Genji Spieler da nicht viel, werden halt trotzdem oft gepickt. Da im QP Teamplay nicht gerade dominiert, können diese Spieler aber trotzdem so einiges anrichten.
Brigitte hat mich persönlich nie genervt, daher hab ich auch nie was gegen sie gehabt.

Der bevorstehende Shieldbash-Nerf wird Brigitte selber weniger treffen als das eigene Team, vermute ich mal stark. Wieder mehr Genjis, mehr Tracers.

Schnäppchenjäger
2018-11-18, 17:20:07
Nun ja, mich nervt Tracer oft auch im normalen Quickplay. Ich habe keine SR, die Leute mit denen ich da zusammengewürfelt werde haben so ca. 2500-3500, durchschnitt halt. Natürlich reißen die meißten Tracer/Genji Spieler da nicht viel, werden halt trotzdem oft gepickt. Da im QP Teamplay nicht gerade dominiert, können diese Spieler aber trotzdem so einiges anrichten.
Brigitte hat mich persönlich nie genervt, daher hab ich auch nie was gegen sie gehabt.

Der bevorstehende Shieldbash-Nerf wird Brigitte selber weniger treffen als das eigene Team, vermute ich mal stark. Wieder mehr Genjis, mehr Tracers.
Wieso spielst du kein Comp? Mich würde es viel zu sehr in den Fingenr jucken zu sehen, wie gut ich abschneide, als dass es ein großes "?" bleibt :biggrin:

Fusion_Power
2018-11-18, 22:32:23
Wieso spielst du kein Comp? Mich würde es viel zu sehr in den Fingenr jucken zu sehen, wie gut ich abschneide, als dass es ein großes "?" bleibt :biggrin:
Näh, Comp ist mir zu stressig, außerdem würde es mich jedesmal ankotzen, hart erarbeitete Punkte zu verlieren wenn das Team mal wieder gefailt hat. Ich reg mich schon genug im QP auf, da brauch ich echt kein ranked.
Außerdem spiel ich keine DD's, da wird das aufsteigen nur mit Tanks und Heilern noch schwerer.

Schnäppchenjäger
2018-11-19, 06:13:06
Näh, Comp ist mir zu stressig, außerdem würde es mich jedesmal ankotzen, hart erarbeitete Punkte zu verlieren wenn das Team mal wieder gefailt hat. Ich reg mich schon genug im QP auf, da brauch ich echt kein ranked.
Außerdem spiel ich keine DD's, da wird das aufsteigen nur mit Tanks und Heilern noch schwerer.Aber in QP spielt doch jeder irgendeinen Quark. In Ranked hast du wenigstens eine viel höhere Chance, gescheite Spiele zu spielen.

Das ist der Hauptgrund wieso ich QP hasse^^
Da strengen sich zu wenige an.

Fusion_Power
2018-11-19, 15:02:43
Das ist der Hauptgrund wieso ich QP hasse^^
Da strengen sich zu wenige an.
Ich streng mich immer an, das muss dann halt im Notfall fürs ganze Team reichen...oder auch nicht. :usad: Merke: wenn der Heiler 5 Goldmedaillen hat, läuft irgend was gewaltig schief. :freak:

Anadur
2018-11-19, 15:49:36
Ich streng mich immer an, das muss dann halt im Notfall fürs ganze Team reichen...oder auch nicht. :usad: Merke: wenn der Heiler 5 Goldmedaillen hat, läuft irgend was gewaltig schief. :freak:

stimmt, du hast viel zu wenig geheilt, bist zu oft gestorben und hast deine Orbs scheinbar falsch eingesetzt. Das Team hat wegen dir höchstwahrscheinlich verloren.

Fusion_Power
2018-11-19, 16:20:50
stimmt, du hast viel zu wenig geheilt, bist zu oft gestorben und hast deine Orbs scheinbar falsch eingesetzt. Das Team hat wegen dir höchstwahrscheinlich verloren.
Also für so ne kurze Runde fand ich das heilen OK, Orbs waren quasi nur Heil-Orbs und einer mußte ja den Punkt contesten in overtime. Du kannst als Solo-Heal halt nicht alle heilen wenn sie wien Hühnerhaufen auseinander wuseln, mein Fehler war vllt., dass ich Moira gepickt hab. Tank hatten wir auch keinen, hab drum gebeten gehabt aber naja, QP eben. Gestorben, yo, wenn das gegnerische Team halt zusammenspielt und sich immer auf ein Opfer einigt, stirbt man eben. Ist ja im Grunde auch die korrekte Taktik. Aber ok, ich hatte auch bessere Spiele, ich gugg ja nicht nach Medaillen sondern nach Siegen.

Schnäppchenjäger
2018-11-19, 18:24:31
Soll das ein Witz sein? Du spielst mit locked 60fps? :eek:

Aber schöne Stats :biggrin:

Kampf-Sushi
2018-11-19, 18:32:21
Im Menu sind die FPS immer auf 60fps gelockt.

Wahrscheinlich hat er Moira gezockt und lieber Deathmatch gespielt als seine Leute zu heilen, kein Wunder wenn niemand was gebacken bekommt.
//Edit: war wohl nicht der Erste mit dem Gedanken ^^ Vorher gar nicht gesehen
btw: 4k dmg und nur 8 Elims... also auch noch die gegnerischen Supports gefeeded ney ney ney. report moira for throwing pls
Die Hälfte des Heals war auch noch Selbstheilung ;D ;D ;D
Nächstes mal nicht verzweifelt versuchen alleine zu "contesten" sondern das Team unterstützen.

Bitte mit Augenzwinkern lesen und nicht zu böse nehmen was ich hier schreibe ;) Mit Solo-Heal ist das Game eh gelaufen.
Aber man neigt bei dem Game dazu sich seine eigene Leistung schön zu reden. Ich red da auch aus eigener Erfahrung.
Das Spiel aufnehmen und später nochmal angucken öffnet manchmal die Augen.
Liegt vermutlich aber auch mit an den tollen Medaillen.

Fusion_Power
2018-11-19, 19:59:50
Soll das ein Witz sein? Du spielst mit locked 60fps? :eek:

Aber schöne Stats :biggrin:
Ne, ich spiele mit 120 FPS weils bei 60 FPS leider ruckelt. ;) Wie schon erwähnt, in Menüs sind die FPS (teilweise) gelockt.

Wahrscheinlich hat er Moira gezockt und lieber Deathmatch gespielt als seine Leute zu heilen, kein Wunder wenn niemand was gebacken bekommt.
//Edit: war wohl nicht der Erste mit dem Gedanken ^^ Vorher gar nicht gesehen
btw: 4k dmg und nur 8 Elims... also auch noch die gegnerischen Supports gefeeded ney ney ney. report moira for throwing pls
Die Hälfte des Heals war auch noch Selbstheilung ;D ;D ;D
Nächstes mal nicht verzweifelt versuchen alleine zu "contesten" sondern das Team unterstützen.

Bitte mit Augenzwinkern lesen und nicht zu böse nehmen was ich hier schreibe ;) Mit Solo-Heal ist das Game eh gelaufen.
Aber man neigt bei dem Game dazu sich seine eigene Leistung schön zu reden. Ich red da auch aus eigener Erfahrung.
Das Spiel aufnehmen und später nochmal angucken öffnet manchmal die Augen.
Liegt vermutlich aber auch mit an den tollen Medaillen.

Ich schrieb doch schon zum Screenshot dass das ein mieses Game war. ;)
Und nein, ich hab Moira nicht im Angriff gespielt aber ihr Juice ist halt schnell alle, drum MUSS man mit ihr halt auch mal Gegner angreifen. Wie schon gesagt, das Team war weit zerstreut und überall, nur nicht am Punkt. Mit Moira kann man contesten und das hab ich eben nebenbei getan, dazu in der Overtime. Ich kann heilen, contesten und Schaden austeilen zur gleichen Zeit, keine Sorge. Wie schon erwähnt, Solo-Heal und kein Tank ist nicht so dolle. Dazu nur squishi DD und nach wie vor meint offenbar jeder offensiv-Spieler er beherrscht Genji, Tracer oder Widow. -_- Heil mal solche Typen solo. Die Gegner hatten Tanks und 2 Heiler, was soll ich da alleine Machen? Brigitte nächstes mal, OK. Mit der carry ich zur Not auch alleine wenns sein muss. Also zumindest bis zum großen Nerf. :ugly:

Kampf-Sushi
2018-11-20, 12:57:15
? Brigitte nächstes mal, OK. Mit der carry ich zur Not auch alleine wenns sein muss. Also zumindest bis zum großen Nerf. :ugly:
;D

Solo Heal weigere ich mich eh, da leave ich oder geh Torb oder irgendwas womit ich irgendwen alleine trollen kann.

Fusion_Power
2018-11-20, 15:52:32
;D

Solo Heal weigere ich mich eh, da leave ich oder geh Torb oder irgendwas womit ich irgendwen alleine trollen kann.
Hey, im Quickplay ist "no heal" die Meta! :D Da ist solo-heal schon Luxus. Und geleavt wird bei mir nie, ich rage mich wenns sein muss zum Sieg (oder Neiderlage) oder spiele nen unabhängigen Char der sich selber heilen und trotzdem austeilen kann. Roadhog ist ein guter Kandidat oder Soldier. Macht man nie was falsch mit. Das ist ja das gute an Overwatch, reichlich Auswahl. Die Meta-Combos spielt man natürlich besser im Ranked. Hab gehört da wird man schon reportet wenn man Torbjörn oder Symmetra auswählt. XD

Schnäppchenjäger
2018-11-20, 23:01:10
Im Menu sind die FPS immer auf 60fps gelockt..Aaah mein Fehler :biggrin: Schon zulange nimmer OW gespielt und dieses Detail vergessen.

Fusion_Power
2018-11-21, 15:26:58
Aaah mein Fehler :biggrin: Schon zulange nimmer OW gespielt und dieses Detail vergessen.
Das war glaube auch nicht von Anfang an so.

dllfreak2001
2018-11-22, 18:41:24
Dem Spiel fehlt einfach ein vernünftiges Scoreboard und die Medaillen müssen weg. Selbst wenn du sehr gut bist, wirst du zusammen geschissen wenn etwas nicht so ganz rund läuft.

Joe
2018-11-22, 22:03:29
Ja, das fehlt. Blizzard will das halt nicht, weil Sie denken, die Leute würden sich da halt mit anderen Vergleichen. So ist es aber fast das größere Übel. Denn so wirst Du für die offensichtlichen Sachen wie z.B. die Hero Wahl schon geflamed. Völlig unabhängig davon, wie gut Du letztlich spielst. Ich seh dass immer wieder als Widow. Machst den meisten Damage, hast 50% Scoped Acc und alles Headshots und wirst trotzdem als "useless, plz report" abgestempelt.

Inzwischen scheiß ich einfach drauf. Normal Spiel ich so auf 3000er Elo, 3500 wären sicher mit richtig hart anstrengen auch drin. Aber ich entspann mich lieber auf 2200, Spiel was ich will nicht was ich muss oder besonders gut kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Leute irgendwie unglaublich viel schlechter geworden sind. In S1 war 60+ Skill richtig anstrengend. Jetz seh ich Leute auf 2700 die nicht mal grad aus laufen können...
Liegt wahrscheinlich an dem riesigen Zuwachs an Spielern, die den Durchschnitt so weit runter ziehen.

Fusion_Power
2018-11-23, 02:08:41
Dem Spiel fehlt einfach ein vernünftiges Scoreboard und die Medaillen müssen weg. Selbst wenn du sehr gut bist, wirst du zusammen geschissen wenn etwas nicht so ganz rund läuft.
Mit dem letzten Patch haben die sogar die Winrate Statistik entfernt, zumindest fürs Quickmatch. Find ich blöd, denn die % Angaben waren mir immer hilfreich zu sehen, mit welchem meiner Helden ich z.B. unter 50% liege. Mit Junkrat hab ich ~39%, das wurmt mich unendlich. Gut, jetzt kann man wenigstens sagen: aus den Augen, aus dem Sinn. :rolleyes:

dllfreak2001
2019-04-01, 17:41:09
Das ist doch cool:

Overwatch...

(del)
2019-05-15, 23:23:33
Spielt hier eigentlich noch wer Overwatch?
Die Custom Spiele machen recht viel Spaß.
Vor allem die Hide&Seek Mercy/Ana vs Reinhardt Spiele sind toll.

Beim Quick Play steht ja die Teams die gegeneinander Spielen auf dem selben Skill Level sind.
Das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Meist ist das eine Team dem anderen so dermaßen überlegen das man absolut nicht die geringste Chance hat.

Fusion_Power
2019-05-19, 01:41:48
Ich zocke eigentlich nur Quickmatch, ab und zu Arcade wenn ich den nerv dazu hab. Die PvE Events spiel ich auch gerne, gab neulich bei den Archiven ja gut Auswahl.
Diese Custom Games sind nicht so meins. Mal sehen wies mit dem kommenden Workshop wird, hab dazu schon mal interessante Spielmodi gesehen.

aths
2019-06-12, 00:41:16
Kürzlich hatte ich den Fall, dass mal alle Leute, zufällig, gemeinsam losgingen. Jetzt verrate ich ein Geheimnis: Dann macht mach auch Schaden und kann den Punkt einnehmen.

Gut ich bin sauschlecht und bekomme entsprechende Gegner und Teammates.

Aber alle die sterben, rennen nach dem Respawn los, wie ficksüchtige Rüden, und lassen sich schön einzeln abballern. WARUUUM?