Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overwatch
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
Coole Runden gestern @TheMaxx und Everydying :) Mein Torbjörn hat 90% Winrate, sehr cooer Char für Defense
Ach und gestern dann noch nen richtig tollen Stream entdeckt :ugly:
https://abload.de/img/a0e9991f-88bb-49c4-bb26yqi.jpg
Ahhh the good old Twitch female starter pack!
http://static.fjcdn.com/pictures/I+m+a+girl+twitch+streamer+starter+pack+i+went+to_073f07_5448448.jpg
Mini-Review zum Launch
Als ich mit der Collector's Edition unter dem Arm auf dem Fahrrad nach Hause fuhr, freute ich mich nach langer Zeit wieder mal wie ein Kind über ein Computerspiel. Nach einem kurzen Anspielen probierte ich erst mal nacheinander alle 21 Helden und sah mir alle Skills an.
Bei den Fähigkeiten gibt es schon einige Überschneidungen wie Flächen-Heilung oder Wände hochlaufen. Trotzdem bringt jeder Held etwas völlig Eigenes mit. Ich hätte nicht gedacht, dass die es hinkriegen, bei über 20 Helden jeden davon mit einer eigenen Mechanik auszustatten.
Dichte Atmosphäre
Die Startgebiete enthalten zerstörbare Gegenstände um sich die Zeit zu vertreiben. Auch der Flugtransporter für Angreifer-Teams ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man merkt richtig, dass die Entwickler dieses Spiel machen wollten. Während der Startphase geben einige Figuren Statements ab oder tauschen sich kurz aus.
Auch im Spiel gibt es automatische Sprüche, die zur Situation passen, zum Beispiel die Warnung vor einem Sniper oder Teleporter. Das finde ich geil gemacht. Andere Hinweise werden passend zur Situation als Text eingeblendet. Wenn eine andere Mercy die eigene Mercy heilt, sagt die eigene Mercy: "Ah! So, that is how it feels." Dieser Kommentar verdeutlicht einerseits die Inkonsistenz, dass es Mercy gleich zwei mal gibt, aber zieht die Situation wiederum etwas glatt in dem einfach die Anwesenheit einer anderen Ärztin wahrgenommen wird.
Alle Karten sind stimmungsvoll und zeigen (mit ganz wenigen Ausnahmen) keine kahlen oder lieblos dahingeklatschte Stellen. Der Map-Aufbau folgt oft pragmatisch dem Gameplay, Eingänge sind in Innenräumen oft ungewöhnlich breit damit man nicht ständig in einer Ecke hängenbleibt. Diese Innenräume können Alternativwege bieten, Deckung geben – und zur Atmosphäre beitragen.
Absurd, wie viele Ideen in Overwatch umgesetzt wurden – der Abspann für das Gewinnerteam ist auf der Hollywood-Map zum Beispiel anders.
Helden sterben nicht
Die Kill-Cam überbrückt die Strafzeit für den Respawn und gibt nebenbei noch Informationen zur Aufstellung des Gegnerteams.
Obwohl man die Gegner tötet, erscheinen sie bald darauf wieder. Die eigenen Spawning-Sprüche implizieren – entgegen der vorherigen Spielszene in der die Figur tatsächlich getötet wurde – eine Art Not-Teleport. Das hilft, den Widerspruch etwas zu kitten und damit die Immersion aufrechtzuerhalten.
Für die Immersion haben sich die Entwickler viel Mühe gegeben. Die nicht betretbare entfernte Umgebung ist toll, und statt unsichtbarer Wände gibt es auf der Karte Stellen wo man eben herunterstürtzt. Das erfüllt nebenbei noch die Funktion, sich in einer gefährlichen Welt zu fühlen, was das fehlende Friendly Fire etwas kompensiert. Im Trainingslevel würde man sich fragen, wo Soldier 76 denn herkommt. Man sieht ihn zu Beginn den Raum betreten, hinter ihm schließt sich eine Tür. Nun ist man von der Außenwelt abgeschnitten, aber hat auch eine Erklärung dafür. Außerdem hat man die Figur von außen gesehen und weiß gleich "aha, das bin ich".
Grafik
Endlich bietet Blizzard auch ohne Vollbildmodus eine Gammakorrektur an. Leider belässt das eingebaute Antialiasing einigen Content flimmrig. Da hilft nur ein Scaling > 100% und das kostet massiv und zieht selbst bei 200% noch nicht alles glatt.
Downsampling über den Geforce-Treiber kostet etwas mehr: Man hat nur 53 oder 54 fps statt 61 über das Ingame-Scaling von 150%. Das im Treiber fürs Downsampling einstellare Smoothing kann das Flimmern zusätzlich bekämpfen, allerdings geht das leicht zulasten des Gesamteindrucks. Für ein 200%-Scaling 1980-er Auflösung reicht die GTX 980 nicht aus, wenn man 60 fps braucht. Und die braucht man.
Features wie Ambient-Occlusion oder Tone-Mapping wurden unaufdringlich eingesetzt. Seit der WoW-Blutelfenexpansion habe ich einige grafische Formelemente im vierten Akt von D3 wiedergefunden und leider auch der Protoss-Expansion von SC2. Overwatch wirkt aber durchweg eigenständig. Obwohl mich die Grafik entfernt an unterschiedliche Konsolenspiele erinnert, macht sie in der Gesamtheit einen frischen Eindruck.
Kritik
Kaufbare Loot-Boxen? Wirklich jetzt?
Ersteindruck
Overwatch ein unfassbar ausgereiftes Spiel mit schnellem Spaßfaktor und einem Tiefgang, der sich erst mit der Zeit erschließt.
TheMaxx
2016-05-26, 11:20:51
Coole Runden gestern @TheMaxx und Everydying :)
Jau, es macht doch um einiges mehr Spaß, wenn man in einer Gruppe spielt. Und erst dann kommen die Stärken vom Spiel so richtig raus (und die Winraten sind schnell bei 75%+). Alleine hab ich schon nach wenigen Runden keine Lust mehr.
Colin MacLaren
2016-05-26, 11:26:36
Wie sieht es für Solisten aus? Außer 1x pro Woche AoE2 zocken meine Freunde nichts mehr. Das Spiel wird ja gerade mit Lob nahezu überschüttet. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das ohne koordiniertes Team mit TS Spaß macht. Selbst bei Doom merkt man einen extremen unterschied wenn selbst im Team Deathmatch mal drei Leute zusammenspielen.
Ich habe auch als Solo-Spieler viel Spaß. Klar gibt es Momente, in denen man völlig aufgeschmissen ist, oder in bereits verlorene Matches geworfen wird, aber insgesamt habe ich jetzt eine Solo-Winrate von ~58%, wobei so eine Statistik vor 1000 Matches wohl wenig Sinn macht.
Wenn man also unter Winrates von 95% nicht anfängt Tastaturen zu zerbeißen, sollte das recht locker gehen.
johla
2016-05-26, 11:37:48
Gibt es Bots? Wie sind die?
Ja, es gibt bots. Sie sind schlecht wie alle Bots.
Wie sieht es für Solisten aus? Außer 1x pro Woche AoE2 zocken meine Freunde nichts mehr. Das Spiel wird ja gerade mit Lob nahezu überschüttet. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das ohne koordiniertes Team mit TS Spaß macht. Selbst bei Doom merkt man einen extremen unterschied wenn selbst im Team Deathmatch mal drei Leute zusammenspielen.
Es ist nicht nur Skill, es ist auch der Spaßfaktor, selbst in einem nur Zweierteam zu spielen. Aus praktischen Gründen zocke ich meistens noch solo. Da geht man anders vor als in Teams. Der Spaßfaktor ist geringer und Frustfaktor größer, der Gesamtspaß in Overwatch ist für mich aber selbst solo noch hoch genug.
Kontrollfreak
2016-05-26, 12:54:24
Gibt es Bots? Wie sind die?
Es gibt zurzeit nur Bastion, Reaper, Roadhog, Soldier: 76, Zarya und Zenyatta als Bot. Sie verhalten sich wie Noobs, aber immerhin zielorientiert. Auf "Hard" mutieren sie zu Wall hackenden und Aim bottenden Noobs ;D
Jeff Kaplan hat während der Open Beta mal geschrieben, dass "in Zukunft" weitere Hero Bots hinzukommen. Der Thread führt jetzt zu einem Not-Found-Fehler. Über die Suche ist der Beitrag noch zu finden: us.battle.net (http://us.battle.net/forums/en/overwatch/search?q=%22We%27ll+also+be+adding+more+Hero+Bots+in+the+future.%22)
Fusion_Power
2016-05-26, 15:53:55
Seit ich Lucio und Torbjörn "maine" gewinne ich auch als Solo-Spieler immer öfter. Das muss nicht unbedingt an den Helden liegen, aber man sammelt einfach die Erfahrung.
Yo, der Lucio geht schon. Ich hatte es in der Beta gar nicht drauf angelegt aber mangels Supporten hab ich dann halt Lucio gespielt:
https://abload.de/thumb/screenshot_16-05-10_06gomm.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot_16-05-10_06gomm.jpg)
Dichte Atmosphäre
Die Startgebiete enthalten zerstörbare Gegenstände um sich die Zeit zu vertreiben. Auch der Flugtransporter für Angreifer-Teams ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man merkt richtig, dass die Entwickler dieses Spiel machen wollten. Während der Startphase geben einige Figuren Statements ab oder tauschen sich kurz aus.
Auch im Spiel gibt es automatische Sprüche, die zur Situation passen, zum Beispiel die Warnung vor einem Sniper oder Teleporter. Das finde ich geil gemacht. Andere Hinweise werden passend zur Situation als Text eingeblendet. Wenn eine andere Mercy die eigene Mercy heilt, sagt die eigene Mercy: "Ah! So, that is how it feels." Dieser Kommentar verdeutlicht einerseits die Inkonsistenz, dass es Mercy gleich zwei mal gibt, aber zieht die Situation wiederum etwas glatt in dem einfach die Anwesenheit einer anderen Ärztin wahrgenommen wird.
Da gibts so einiges an Interaktionen, sowohl auf den Maps als auch zwischen den Charas. Auf "Dorado" kann man im Angreifer Startgebiet schön die Glocken spielen, die "Futurama" Melodie ist sehr beliebt. :D Und viele Helden interagieren je nach dem wer mit wem zusammen im Team ist bei den Sprüchen. Wie Widowmaker und Reaper in Anlehnung an den ersten Cinematic damals.
-"Sieht so aus als arbeiten wir wieder zusammen."
-"Hoffentlich läufts diesmal besser als damals im Museum!" :D
Ja, es gibt bots. Sie sind schlecht wie alle Bots.
Stell sie mal auf "schwer" und urteile dann. ;)
Die Bots sind natürlich beschränkt aber sie haben zugegeben ne gute Teamcombo, dazu dann pure cheater Aimbots auf schwer. Wer die schafft schafft auch alles andere.
Ah, die Quick Stats sind ja ganz interessant, vor Allem mit der Heldenspielzeit. Lucio überwiegt bei mir doch etwas mehr, als ich dachte. :ugly: Ganz niedlich: Wenn Lucio und D.VA im gleichen Team sind, fragen sie sich manchmal gegenseitig nach Autogrammen im Spawnbereich.
https://abload.de/thumb/3lucio5meyzpwj.jpg (http://abload.de/image.php?img=3lucio5meyzpwj.jpg)
Roadhog finde ich mit seinem Grapling Hook jetzt auch ganz spaßig. :D Mit Winston und Tracer kann ich absolut gar nichts anfangen, für die bin ich einfach zu blöd.
Und jetzt kommt die Arbeit dazwischen, aber man soll ja aufhören, wenn's am Schönsten ist. Nach dem Wochenende geht's weiter. :uwave:
Gimmick
2016-05-26, 17:25:21
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4l1kg2/high_level_bastion_play_bastion_of_fun_cr1tikal/
;D
Wie countert man eigentlich in einem random Spiel Bastion + Reinhard in einer Ecke ohne die Möglichkeit zu snipern und so ganz ohne Absprache?
Fusion_Power
2016-05-26, 17:47:59
Wie countert man eigentlich in einem random Spiel Bastion + Reinhard in einer Ecke ohne die Möglichkeit zu snipern und so ganz ohne Absprache?
Mit Pharah/Junkrat draufsprayen? Beide können quasi aus der Deckung feuern bzw. sich schnell zurück ziehen. Oder mit Reaper hinteleportieren, oder Genji reflektiert die Geschosse oder selber nen Reinhardt schnappen und dahinter mit Roadhog den Bastion raus ziehen. Aber das braucht dann natürlich ein wenig Teamplay. Viele Ultis killen so ne Bastion/Reinhardt combo auch schnell. Zur Not macht Mei einfach ne Wall und man huscht dran vorbei wenn möglich.
Das in dem Video ist zwar spaßig aber gegen halbwegs fähige Gegner lebst du da mit Bastion keine 5 Sekunden, glaub mir. ;) Besser man nimmt da ne Torbjörn Sentry.
Übrigens noch ein kleiner Tipp wer unbedingt Bastion spielen will, man lädt schneller nach wenn man kurz aus dem Turret-Mode aufsteht und sich gleich wieder hinpflanzt.
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4l1kg2/high_level_bastion_play_bastion_of_fun_cr1tikal/
;D
Gibt viele Möglichkeiten.
Dein Einfachste ist wohl ein Hanzo Ult. Tracer Ult funktioniert auch. Junkrat drüberspammen im richtigen Winkel.
Gimmick
2016-05-26, 21:05:04
Also heute strapazieren Randomgruppen echt meine Nerven. -.-
Argo Zero
2016-05-26, 22:08:17
Ahhh the good old Twitch female starter pack!
Sry aber wer gibt für Speckt****n Geld aus? :freak:
Dein Einfachste ist wohl ein Hanzo Ult. Tracer Ult funktioniert auch. Junkrat drüberspammen im richtigen Winkel.
Zum Bleistift. Die meisten "cheap tactics" werden in den nächsten ein bis zwei Wochen sowieso von jedem durchschaut sein. :cop:
Im Moment funktionieren sie aber noch ganz gut.
Gimmick
2016-05-26, 23:01:48
Mit Pharah/Junkrat draufsprayen? Beide können quasi aus der Deckung feuern bzw. sich schnell zurück ziehen. Oder mit Reaper hinteleportieren, oder Genji reflektiert die Geschosse oder selber nen Reinhardt schnappen und dahinter mit Roadhog den Bastion raus ziehen. Aber das braucht dann natürlich ein wenig Teamplay. Viele Ultis killen so ne Bastion/Reinhardt combo auch schnell. Zur Not macht Mei einfach ne Wall und man huscht dran vorbei wenn möglich.
Rausziehen geht nicht, Reinhardt blockiert das. Durchspammen geht auch nicht, man wird ja von Bastion beschossen ;)
Kurz um die Ecke und schießen um direkt wieder zu verschwinden geht wohl theoretisch, so hab ich das auch gemacht, dauert aber und im Endeffekt muss man ja durch das Schild und Bastionkillen bevor man selber stirbt. Eher unwahrscheinlich ^^.
Ja Ultis erschlagen fast alles, das is schon klar. Die hat man aber nicht schnell genug wieder um das jedesmal zu machen.
Zum Bleistift. Die meisten "cheap tactics" werden in den nächsten ein bis zwei Wochen sowieso von jedem durchschaut sein. :cop:
Im Moment funktionieren sie aber noch ganz gut.
Hat weniger mit "durchschauen" zu tun, als mit Aufwand.
Bastion pflanzt sich in eine günstige Ecke und Reinhardt stell sich davor - dafür braucht man keine Absprache. Aber alle nicht-Ulti-Gegenmaßnahmen erfordern da schon mehr Zusammenarbeit.
Vondaher denke ich nicht, dass das so schnell ins Blut über gehen wird - wenn überhaupt.
Was gut geht ist auch ein All-In und sich im Tumult hinter Bastion bewegen. Dabei gibts aber ein paar Bauernopfer :D
Sven77
2016-05-26, 23:45:50
Korean Widow Pwnage :D
JcIEY9-mPn4
Nur langsam bekomme ich einige Feinheiten mit. Ich mache noch immer massive Anfängerfehler. Ständig renne ich alleine in das komplette Gegnerteam. Verlaufe mich auf Maps. Und so weiter.
Trotzdem bockt es unheimlich. Gegen eine gute Widowmaker die man nicht sieht kann man nichts machen, aber in vielen Kämpfen gegen andere Helden ist genau dieser Übergang zwischen hektisch und noch beherrschbar da.
Pharah und Bastion gehören mit zu meinen Lieblingen. Mit Torbjörn habe ich bislang am meisten Kills. Immer wenn ich nicht weiß wen ich nehmen soll, spiele ich Soldier 76. Nach einigen Runden macht der mehr Spaß als ganz zu Anfang, die Heilfähigkeit ist nützlicher als man erst denkt und wenn man den Nachlade-Rhythmus hinbekommt, macht er auch mehr Schaden als man erst denkt.
Mit Reinhardt war ich jetzt ein paar mal im Nahkampf und hab einige Spacken weggehämmert. Das! tat! gut!
Fusion_Power
2016-05-27, 00:49:28
Rausziehen geht nicht, Reinhardt blockiert das. Durchspammen geht auch nicht, man wird ja von Bastion beschossen ;)
Kurz um die Ecke und schießen um direkt wieder zu verschwinden geht wohl theoretisch, so hab ich das auch gemacht, dauert aber und im Endeffekt muss man ja durch das Schild und Bastionkillen bevor man selber stirbt. Eher unwahrscheinlich ^^.
Wäre mir neu das ein befreundetes Reinhardt Schild auch den Haken blockiert. :uponder: Natürlich muss man mit Junkrat/Pharah "um die Ecke" schießen, also möglichst indirekt bzw hinter Deckung. Bastion ist zum Glück recht breit, den sieht man meißt nen Ticken ehr als er einen selber sieht.
Jetzt werden die Koreaner auch noch in FPS Shootern gut? Wo soll das nur hinführen...:freak:
Sie hätten die Widow aber vom Spawn aus killen können, Turm da rein stellen, fertich.
Mit Reinhardt war ich jetzt ein paar mal im Nahkampf und hab einige Spacken weggehämmert. Das! tat! gut!
Immer feste Druff! :D
Gimmick
2016-05-27, 07:17:55
http://youtu.be/JcIEY9-mPn4
https://www.youtube.com/watch?v=OEN06UA9BrU
Hier noch mehr von dem. Das is einfach nur krass ;D
Wäre mir neu das ein befreundetes Reinhardt Schild auch den Haken blockiert. :uponder: Natürlich muss man mit Junkrat/Pharah "um die Ecke" schießen, also möglichst indirekt bzw hinter Deckung. Bastion ist zum Glück recht breit, den sieht man meißt nen Ticken ehr als er einen selber sieht.
Das des gegnerischen Reinhardt natürlich :tongue:
mdf/markus
2016-05-27, 08:05:44
Ich spiele derzeit meistens Mercy oder Lucio in Quickmatches, da Support in meinen Runden sonst niemand picken will. Ab und an versuch ich den letzen Typen, mir fällt der Name gerade nicht ein, nur geh ich mit dem immer zu schnell down.
Aber auch die machen imo richtig Laune, nur hin und wieder würd man halt auch gern ein wenig mehr draufhalten wollen.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Tanks auch nicht zu den beliebtesten Roles gehört bisher. Da spiele ich dann gerne D.Va oder Mei. Erstere finde ich irgendwie leichter, allerdings ist Mei der interessantere Charakter imo.
Die meisten Leute picken aus meiner Sicht Offense/Defense. Da gibts auch viele nett designte Charaktere. Ich mach mich bislang noch am besten mit Soldier, Creed & Junkrat. Für letzteren hatte ich gleich in meiner 5ten Box den Landei Legendary Skin.
Macht Spaß so weit. Und auch wenn ich auf längere Sicht wohl nicht komplett drauf reinkippe, werde ich Overwatch ziemlich sicher mal zwischendurch öfter anwerfen. :)
edit: Ich hätte mir irgendwie gewunschen, dass Blizzard den Random Brawl aus der letzten Beta, wo man bei jedem Ableben einen neuen Hero zugewiesen bekommt, als Dauermodus installiert.
Scheiß auf Balance - das macht einfach nur Laune & man lernt die Klassen für die Ambitionen im Ranked besser kennen.
http://i.imgur.com/eAaplD4.gif
In einem Game mit Argo hatte ich jetzt 19 Kills mit Soldier 76. Goil.
Für einen Hero der Offense-Klasse finde ich seinen Schadensoutput etwas zu gering, beziehungsweise das Magazin etwas zu klein. Aber weil er laufen kann, gelangt er selbst ohne Transporter relativ schnell wieder zur Front, und die Heilung ist macht einen unabhängiger von Support-Heros oder von herumliegenden Medikits.
Zum Glück nehme ich die Matches nicht bierernst. In einem Match hat mich ein Reinhardt mit dem Charge weggedrückt – über die Klippe, so dass wir beide runtergeflogen sind. Hö hö hö. Manchmal stelle ich mich aber auch dämlich an, anstatt mich darüber zu ärgern freue ich mich über meine gelungenen Aktionen. Als Reinhardt einen weggehämmert und einen mit Charge an der Wand zermatscht. Hi hi.
Wie gut die Maps gestaltet sind, erschließt sich erst mit der Zeit. Die kaputten Wagen am Anfang von Route 66 bieten interessante Deckungsmöglichkeiten.
Super, wenn man in angefressene Spiele 15-30 Sekunden vor dem DEFEAT geschmissen wird... und wenn das dann 3x hintereinander passiert.
Kontrollfreak
2016-05-27, 21:13:43
Für einen Hero der Offense-Klasse finde ich seinen Schadensoutput etwas zu gering, beziehungsweise das Magazin etwas zu klein. Aber weil er laufen kann, gelangt er selbst ohne Transporter relativ schnell wieder zur Front, und die Heilung ist macht einen unabhängiger von Support-Heros oder von herumliegenden Medikits.
Ich finde den Schaden von Soldier: 76 ziemlich stark. Dir ist klar, dass man kurze und gezielte Feuerstöße abgeben sollte (wie beim Heer, höhö)?
Fusion_Power
2016-05-27, 21:31:34
Zum Glück nehme ich die Matches nicht bierernst. In einem Match hat mich ein Reinhardt mit dem Charge weggedrückt – über die Klippe, so dass wir beide runtergeflogen sind. Hö hö hö. Manchmal stelle ich mich aber auch dämlich an, anstatt mich darüber zu ärgern freue ich mich über meine gelungenen Aktionen. Als Reinhardt einen weggehämmert und einen mit Charge an der Wand zermatscht. Hi hi.
Hab ich auch schon mit Reinhardt gemacht - absichtlich. Da hatte der getötete Gegner hinterher nämlich nen viel weiteren Weg zurückzulegen nachm respawn, ich hingegen nur einige Meter weils vor der eigenen Base war. - Taktik! ;)
Super, wenn man in angefressene Spiele 15-30 Sekunden vor dem DEFEAT geschmissen wird... und wenn das dann 3x hintereinander passiert.
Passiert, ich hatte schon Spiele, da hab ich nur noch "defeat" lesen können nach dem joinen. gab trotzdem paar XP. :freak:
Ich finde den Schaden von Soldier: 76 ziemlich stark. Dir ist klar, dass man kurze und gezielte Feuerstöße abgeben sollte (wie beim Heer, höhö)?
Angeblich soll man mit dem 4er Salven abfeuern, dann bleibt die Wumme absolut zielgenau. Aber wer kann das schon steuern in der Hitze des Gefechts.
;D;D;D
http://i.imgur.com/PvkEbHd.gif
Hab ich auch schon mit Reinhardt gemacht - absichtlich. Da hatte der getötete Gegner hinterher nämlich nen viel weiteren Weg zurückzulegen nachm respawn, ich hingegen nur einige Meter weils vor der eigenen Base war. - Taktik! ;)
Interessante Idee. In meinem Fall war es allerdings in der Nähe von unserer Basis, der Reinhardt hat sich damit keinen Gefallen getan.
Ich finde den Schaden von Soldier: 76 ziemlich stark. Dir ist klar, dass man kurze und gezielte Feuerstöße abgeben sollte (wie beim Heer, höhö)?Mit der Zeit komme ich immer besser klar. Dauerfeuer nutze ich oft, um Feuerschutz zu geben. Dazu eignet sich Soldier 76 besser, als gedacht. Um wirklich Kills abzustauben nutze ich neuerdings kürzere Feuerstöße. Meine Zielgenauigkeit ist nicht besonders gut, aber Overwatch scheint große Hitboxen zu verwenden. Geil ist die große Entfernung auf die Soldier 76 noch trifft.
Die Helix-Rockets sind genial, um zum Beispiel einen Turret wegzuräumen. Der Ultimate-Skill ist hingegen nicht so der Burner, trotzdem merke ich dass Soldier 76 insgesamt ein Schadens-Austeiler ist, den man ernst nehmen muss.
Dolby Atmos ist per Default Aus.
Sollte Jeder, der mit Kopfhörern Spielt mal testen:
Acxz3N8FRUo
Argo Zero
2016-05-28, 12:05:08
Habe noch nie ohne gespielt :)
Everdying
2016-05-28, 12:08:17
Ich suchte das Spiel atm ziemlich, bin schon fast Lvl40 :biggrin:
Muss aber sagen, dass ich mir Overwatch nicht als E-Sports-Titel vorstellen kann. Es hat weder die taktische Tiefe oder Komplexität von Starcraft oder Dota 2, noch ein extrem hohes "Skill-Cap" wie CS:GO. Dafür gibt es einfach zu viele Dinge, die für den 0815-Konsolen-Zocker gemacht wurden, wie Autoattacks ohne notwendiges Aim oder extrem overpowerte Ultimates.
Eigentlich bisschen schade, dachte Blizzard hatte für Overwatch schon Ambitionen es auch als E-Sports-Titel neben Starcraft zu platzieren.
Habe ich, klingt für mich aber erst mal nur nach mehr Hall-Effekt. Oder verpasse ich was?
Ich suchte das Spiel atm ziemlich, bin schon fast Lvl40 :biggrin:
Muss aber sagen, dass ich mir Overwatch nicht als E-Sports-Titel vorstellen kann. Es hat weder die taktische Tiefe oder Komplexität von Starcraft oder Dota 2, noch ein extrem hohes "Skill-Cap" wie CS:GO. Dafür gibt es einfach zu viele Dinge, die für den 0815-Konsolen-Zocker gemacht wurden, wie Autoattacks ohne notwendiges Aim oder extrem overpowerte Ultimates.
Eigentlich bisschen schade, dachte Blizzard hatte für Overwatch schon Ambitionen es auch als E-Sports-Titel neben Starcraft zu platzieren.
Die Hitboxen sind für einen Noob wie mich angenehm groß :D Was taktische und strategische Tiefe angeht, kann es mit einen RTS oder Moba nicht mithalten, für das Shooter-Gerne sehe ich hier ausreichend Potenzial für Tiefe. CSGO hatte Jahre Reifemöglichkeiten bei CS und CSS, in Overwatch gibt es im Vergleich bisher kaum Feedback von Pro-Teams.
Das Release wie es jetzt ist, sehe ich als Risiko und Chance zugleich. Risiko, weil Overwatch nicht mit dem Esport-Nimbus startet und sich Clans vermutlich zurückhalten, ihre besten Leute für Overwatch einzuteilen. Die Chance ist ein mögliches organisches Wachstum. Wenn das Spiel einen Skill-Cap hat oder bekommt, welcher in der Oberklasse noch Unterscheidungen ermöglicht.
Lol, das Overwatch-Universum hat mich getrollt. Hatte ich nicht irgendwo gesehen, wie einer mit zwei Waffen neben Jack Morrison kämpft, wobei der Typ mit zwei Waffen an Reaper erinnert?
In der Tat. Auf Playoverwatch steht zwar "Real Name: Unknown", aber das ist die In-Universe-Sicht. Reaper war früher auch bei Overwatch und kannte Jack Morrison. Bei Soldier 76 ist zwar aus In-Universe-Sicht der Name ebenfalls unbekannt, dort steht aber "Affiliation: Overwatch (formerly)", im Gegensatz zu Reaper "Affiliation: Unknown".
Fusion_Power
2016-05-28, 15:08:45
Ob das auch was bringt mit Realtek Onboard Sound? :freak:
So langsam überleg ich mir, das Spiel doch zu kaufen, die 40 Tacken für nen reinen Multiplayer Titel sind schon happig, dazu hat man ehr rage als Stress wenn man solo zockt. Aber ich schaue nach wie vor gern Overwatch Streams, zugegeben nur von geskillten Leuten. Hm, Montag muss ich nach Jena, da werd ich mal am Gamestop vorbei schleichen.... ^^"
Lol, das Overwatch-Universum hat mich getrollt. Hatte ich nicht irgendwo gesehen, wie einer mit zwei Waffen neben Jack Morrison kämpft, wobei der Typ mit zwei Waffen an Reaper erinnert?
In der Tat. Auf Playoverwatch steht zwar "Real Name: Unknown", aber das ist die In-Universe-Sicht. Reaper war früher auch bei Overwatch und kannte Jack Morrison. Bei Soldier 76 ist zwar aus In-Universe-Sicht der Name ebenfalls unbekannt, dort steht aber "Affiliation: Overwatch (formerly)", im Gegensatz zu Reaper "Affiliation: Unknown".
Es gibt doch sowohl von Reaper als auch vom Soldier Skins mit ihren realen Namen. ;)
Wie jeder Multiplayer Titel, sollte man bei Niederlage nicht Salty werden sondern darüber lachen können.
Beispiel:
Tw5Y71R4QlA
MamaRooster
2016-05-28, 15:14:10
K4vOgIrMVv8
Hoffentlich unternimmt Blizzard schnell was dagegen :uban:
Hab ich langfristig wenig Bedenken.
Gimmick
2016-05-28, 18:30:38
Hatte jetzt heute schonwieder 2 Matches, bei denen mein Team nicht voll war. -.-
Direkt super wenn man beim Start 6vs3 spielt.
Wie jeder Multiplayer Titel, sollte man bei Niederlage nicht Salty werden sondern darüber lachen können.
Interessanterweise gelingt mir das. Wenn mich eine Widow blöd erwischt, werde ich natürlich manchmal etwas stinkig, aber meistens muss ich lachen wenn ich mies abgezogen wurde. Schon weil die Situation oft eine Komik hat: Ich steh da, halte voll auf einen Feind und währenddessen schleicht sich jemand an der mich von der Seite einfach killt.
Ob das auch was bringt mit Realtek Onboard Sound? :freak:Ja, ist eine reine CPU-Lösung. Es klingt dann im Kopfhörer ungefähr so wie über Lautsprecher.
Es gibt doch sowohl von Reaper als auch vom Soldier Skins mit ihren realen Namen. ;)
Ja, trotzdem war mir erst nicht ganz klar was der Hintergrund von Reaper ist.
Zum Spiel selbst kann ich inzwischen sagen, dass man es so gut wie uneingeschränkt empfehlen kann, sofern man auch nur ein bisschen Freude am Shooter-Genre hat.
Fusion_Power
2016-05-28, 21:07:18
Ja, ist eine reine CPU-Lösung. Es klingt dann im Kopfhörer ungefähr so wie über Lautsprecher.
Muss ich mir doch nochmal angewöhnen mit Kopfhörern zu zocken, mach ich fast nie weil ich nur hinterm PC umstecken kann, sehr krampfig *Frontpannel vermiss* :usad:
Zum Spiel selbst kann ich inzwischen sagen, dass man es so gut wie uneingeschränkt empfehlen kann, sofern man auch nur ein bisschen Freude am Shooter-Genre hat.
OK, wenn ichs mir demnächst doch kaufen sollte, bist du Schuld! :wink:
Morale
2016-05-28, 22:11:01
Also heute ist irgendwie der Wurm drin. Entweder ich komm in Gruppen, wo das Game läuft und man in 1 Minute maximal ne Niederlage kassiert oder ich hab die letzten Noobgruppen. Die alle einzeln vorpreschen und sich abknallen lassen und so geht das dann bis zum Defeat.
Was mich wundert, heute Roadhog, ich greife verschiedene Spieler, Schrotflinte, die laufen lustig weiter, wenn ich das mit den low bis medium HP Helden mache bin ich instant tot :(
Fusion_Power
2016-05-28, 22:50:08
Also heute ist irgendwie der Wurm drin. Entweder ich komm in Gruppen, wo das Game läuft und man in 1 Minute maximal ne Niederlage kassiert oder ich hab die letzten Noobgruppen. Die alle einzeln vorpreschen und sich abknallen lassen und so geht das dann bis zum Defeat.
Das kenn ich noch gut von der open Beta, ich hab den "bei mir Sammeln" Befehl quasi dauergeklickt. Neulinge müssen aber auch irgend wie alle gleich Tracer oder Genji spielen, vorpreschen und instant sterben und das in Dauerschleife. Als ich irgendwann kurz vor der Niederlage nochmal sagte dass wir endlich nen Tank brauchen (ich war heiler) hatten wir dann auch plötzlich 2 Reinhardts und die Map quasi instant gewonnen. Ich hege die Hoffnung dass zumindest diese Truppe daraus was wertvolles gelernt hat.
Was mich wundert, heute Roadhog, ich greife verschiedene Spieler, Schrotflinte, die laufen lustig weiter, wenn ich das mit den low bis medium HP Helden mache bin ich instant tot :(
Kommt halt drauf an wie "dick" der Gegner gerad ist. Halbwegs gute Teams supporten halt ihre Helden, da reicht die Roadhog Combo nicht immer. ABER ich hab noch nen Trick aufgeschnappt: Rechtsklick-> Haken->Linksklick-> Melee! Wenn der Gegner dann noch lebt muss es auch ein Roadhog sein. :D
Muss ich mir doch nochmal angewöhnen mit Kopfhörern zu zocken, mach ich fast nie weil ich nur hinterm PC umstecken kann, sehr krampfig *Frontpannel vermiss* :usad:
OK, wenn ichs mir demnächst doch kaufen sollte, bist du Schuld! :wink:
Kopfhörer habe ich im Moment über eine USB-Soundkarte am Front-USB angeschlossen. Werde aber bald auf eine Soundkarte wechseln, die Lautsprecher- und Kopfhörerausgang hat und sich via Software angeblich besonders leicht umstellen lässt (im Moment muss ich immer in die Systemsteuerung gehen.)
Es gibt einige Sachen, die in Overwatch meiner Meinung nach noch überarbeitet gehören:
• Das Antialiasing (Multisampling bitte)
• Das Lootboxen-System (Doppellungen ausschließen und/oder bei jeder Box Coins garantieren)
• Highlights sollten abspeicherbar und/oder verlinkbar werden
Der Frust. Da sind wir im 3-er oder 4-er-Team und können den verfickten Control-Point nicht einnehmen.
Der Frust. Da renne ich zum dritten mal in Folge nach einen Respawn blöd in das gegnerische Feuer. Alleine, ohne Support. Wie DUMM kann ich sein?
Der Frust. Da kommt schon wieder der Reaper angeschissen und natzt mich.
Die Freude. Gerade fünf Spacken abgezogen, die dumm ins Feuer von Bastion gelaufen sind.
Die Freude. Habe mich alleine als 76 hinter die feindliche Linie gekämpft, drei Trottel genatzt und schön Zeit schinden können, bevor ich draufging.
Die Freude. Mein Lúcio heilt einfach jeden Schaden weg.
Asaraki
2016-05-29, 00:29:35
Dreimal die jetpack tussi mit dem Haken aus der Luft geholt LOL LOL
Dreimal die jetpack tussi mit dem Haken aus der Luft geholt LOL LOL
:up: :uup: Pharah zu natzen wenn sie gerade ihren Drecksult aktiviert ist so befriedigend.
Asaraki
2016-05-29, 01:34:46
True thet:D
Argo Zero
2016-05-29, 11:05:31
Wenn man in größeren Teams spielt kommen endlich auch gute Gegner :)
Da merkst aber, dass 1 Support im eigenen Team teilweise schon zu wenig ist und du wirst weg gebolzt.
Gimmick
2016-05-29, 11:27:11
Irgendwie kacke wenn man in Hanamura auf 6 Torbjörns trifft und erstmal etliche Minuten mit Taktik diskutieren verbringt :freak:
Argo Zero
2016-05-29, 11:49:11
Idee: Winston + Rehinhardt machen Schild und lassen den Rest der Bande rechts ins Haus beim 1. Choke.
Sven77
2016-05-29, 12:33:59
Winston braucht nen Buff, entweder DPS oder sein Schild muss länger halten.. so ist er größtenteils nutzlos
Lurelein
2016-05-29, 12:51:04
Winston braucht nen Buff, entweder DPS oder sein Schild muss länger halten.. so ist er größtenteils nutzlos
Nicht wirklich. Winston ist perfekt um zu pushen und für Ablenkung und Verwirrung zu sorgen. Rein jumpen, action machen, von hinten halten die Kameraden rein und dann wieder raus jumpen. Auch kann man das Gegner Team gut beschäftigen und zurückdrücken um die Payload zu pushen.
Schild länger halten? Nein, das hält so schon lange genug. DPS? MMn macht er schon genug Schaden für seinen Tank Job. Dadurch das er so viel und sehr weit jumpen kann, wäre zu viel DPS viel zu stark.
Winston ist eigentlich ziemlich balanced und stark. Nicht umsonst nutzen ihn die Pro Teams auch sehr oft. Buffen würde ich ihn nicht, das wäre eher kontraproduktiv. Da er aktuell absolut nicht nutzlos ist.
Argo Zero
2016-05-29, 12:56:12
Genau, er lenkt ab und dann von zwei Seiten gleichzeitig zugreifen :)
Einen kleinen Speed-Buff könnte imo Zenyatta vertragen.
Sven77
2016-05-29, 13:03:58
Also zumindest ist er dann nutzlos in random Matches.. das wollte ich sagen.
kuj0n
2016-05-29, 13:38:34
Nach meine Erfahrung aus der Beta erschienen einige Klassen anfangs eher schwach oder wie du sagst nutzlos und das drehte sich dann komplett je länger man spielte und vor allem das Teamplay besser wurde.
Was fluchte ich anfangs über Mei, im Team ist sie weniger ein Problem. Oder Genji, der Typ ist cool, aber wird erst eine echte Waffe, wenn man mit dem Char umgehen kann. Winston ist auch super um den gegnerischen Nachschub zu ärgern oder Chokepoints zu knacken, wie erwähnt. So gesehen ist das balancing schon ganz ok.
Gimmick
2016-05-29, 14:34:03
Idee: Winston + Rehinhardt machen Schild und lassen den Rest der Bande rechts ins Haus beim 1. Choke.
Ja wir sind mit Reinhardt, Genjis und Lucios rechts rein und dann über die Brücke. Haben aber nicht bedacht, dass man in dem Haus durch die Fenster schießen kann. Wir drinnen am kämpfen und von draußen haben die geschützereingeballert :<
Allein weil 6 Torbjörns 12 gefährliche Ziele gibt ist das echt schwer.
Fusion_Power
2016-05-29, 15:14:43
:up: :uup: Pharah zu natzen wenn sie gerade ihren Drecksult aktiviert ist so befriedigend.
Die Arme Pharah bekommt ihre Ulti ja gefühlt eh zu 90% nie durch: "Justice rains from ...uargh..... ;D
Irgendwie kacke wenn man in Hanamura auf 6 Torbjörns trifft und erstmal etliche Minuten mit Taktik diskutieren verbringt :freak:
Hmm, 2x Reinhardt, dahinter 3x Pharah, dahinter Heiler (Lucio vllt.) und alle in Phalanxformation vor marschieren. Wäre so meine Idee aber ist noch nicht getestet worden.
Nach meine Erfahrung aus der Beta erschienen einige Klassen anfangs eher schwach oder wie du sagst nutzlos und das drehte sich dann komplett je länger man spielte und vor allem das Teamplay besser wurde.
Das gibts auch umgekehrt, Anfänger halten Bastion oder Torbjörn für zu stark aber später in der "Meta" spielen die praktisch keine Rolle mehr. Immerhin sind sie leicht zu spielen, daher macht es mir nix aus wenn ich anfangs vermehrt auf die treffe. Lasst den Leutten ihren Spaß solange er dauert. XD
Andere Charas sind schon wesentlich schwerer, ich will z.B. Zarya üben, die richtig zu beherrschen und perfekt zu timen mit ihren Schilden ist wirklich nicht leicht, dafür kann man mit ihr als unterschätzter Held so einiges reißen.
Die Arme Pharah bekommt ihre Ulti ja gefühlt eh zu 90% nie durch: "Justice rains from ...uargh..... ;D
Step 1: Pick Zarya
Step 2: In Case of Phara Ult Press E
Step 3: Profit
http://youtu.be/K4vOgIrMVv8
Hoffentlich unternimmt Blizzard schnell was dagegen :uban:
Eh, auffällig ist, dass das nur die Roboter im Training sind... die dürften wohl 100% client-gesteuert sein.
Das Myth-Buster-Video ist recht interessant. (Die Hintergrundmusik nervt allerdings.)
Es gibt eine Menge Facts-Videos zu Overwatch, die leider nicht so gut recherchiert sind und zum Beispiel den Arcade-Automaten "The Lost Vikings VI" erwähnen und richtigerweise Lost Vikings und Starcraft 2 als Vorbild nennen. Bisher hat kein Fact-Video das ich geschaut habe erwähnt, dass man in Overwatch nicht nur einfach einen Viking aus SC2 sieht, sondern eine Szene aus dem Spielautomaten der Hyperion in Wings of Liberty, wo man Lost Viking real spielen kann.
Die Typen von Gamestar wieder. Wissen nicht, wie McCree heißt und vertun sich bei einem der Preise – dabei handelt es sich um eine Preis-Diskussion.
https://www.youtube.com/watch?v=sZ3XNEIWiDA
Im Video kommen einige gute Punkte zur Sprache, die Vorbereitung auf das Video war leider dünn.
ezzemm
2016-05-30, 07:54:05
Ich dachte auch erst daß Winston ein ziemlich mieser Charakter sei. Aber in bestimmten Situationen kann er extrem hilfreich sein. Zum Beispiel gestern bei einer Payload-Verteidigung: Reinspringen hinter die feindlichen Linien, Schild werfen um sich vor die Fernkämpfer zu schützen und dann mit Tesla-Gun und Nahkampfangriff aufräumen.
Sven77
2016-05-30, 11:08:09
http://i.imgur.com/UZGs7Nq.jpg
http://i.imgur.com/7OPsS30.gif
:D
johla
2016-05-30, 13:39:26
Ich habs mir jetzt gekauft über amazon und installiert. Wenn ich es starte, kommt, dass kein Key vorhanden ist und ob ich es kaufen will. Wo kann ich aber meinen bereits gekauften Key eingeben?
Sven77
2016-05-30, 13:43:56
Battle.net?
Ich habs mir jetzt gekauft über amazon und installiert. Wenn ich es starte, kommt, dass kein Key vorhanden ist und ob ich es kaufen will. Wo kann ich aber meinen bereits gekauften Key eingeben?
www.battle.net
Rechts oben müsstest du einen Login haben. Dort mit dem Battle.Net-Account einloggen. Du hast dann eine Möglichkeit, den Game-Key einzugeben.
johla
2016-05-30, 13:50:32
Danke!
Argo Zero
2016-05-30, 13:51:46
Jetzt heißt es wieder ausharren bis zum nächsten Wochenende. Gnaarr SUCHT SUCHT =D
;(
Fusion_Power
2016-05-30, 16:01:22
Eben festgestellt dass man im Laden nur die 60 Euro Version kaufen kann, die einfache für 40 Ocken gibts gar nicht als DVD Version, wasn Kack. Muss ichs doch online kaufen und ich hab da leider keine Zahlungsmöglichkeiten. "Schenken" kann mans sich leider auch nicht lassen, komisch, bei anderen Blizzard Games geht das ohne Probleme, seit wann ist Blizzard so restriktiv geworden?
kuj0n
2016-05-30, 16:57:08
Als Tipp, es gibt auch fürs Battle.net Prepaid Gutscheine zum Geld aufladen. Falls KK, Paypal und giropay raus fallen.
Fusion_Power
2016-05-30, 17:25:05
Guthaben ist meißt nie "passend" und Vorrat brauch ich nicht. Aber ein Kumpel hat PayPal, mal sehen wie ich das deichsel. Muss mich dann wohl bei der Bestellung bis zur PayPal Seite durchhangeln und ihm dann den Link geben oder so.
Sven77
2016-05-30, 17:28:51
Steckst du in einem Insolvenzverfahren oder warum der ganze Aufriss?
Argo Zero
2016-05-30, 17:33:35
Selbst dann bekommt man ein Bankkonto und einen Zugang bei PayPal. Nur halt ohne Kontokorrent.
TheMaxx
2016-05-30, 17:59:33
Und battle.net Guthaben Karten gibt es zu je 20€ bei der Tanke. Machste auch nur wenige Cent Verlust :rolleyes:
Sehr geil: Man kann seine Statistiken jetzt auch im Browser einsehen: masteroverwatch.com (https://masteroverwatch.com/)
Fusion_Power
2016-05-30, 18:02:31
Kann man ANONYM ein PayPal Konto anlegen? ;) Ich geb halt meine Daten ungern her, drum bin ich bei keinerlei Online-Zahlungsaktivitäten angemeldet. Und meine Kontodaten geb ich gleich gar nicht weiter. So oft bestell ich auch nix online, drum vermisse ich das auch nicht.
Ist halt einfach aus Prinzip, ich bleib was solche Daten angeht offline.
Vllt. hol ich mir doch mal so ne Guthabenkarte wenns die auch für 20€ gibt, an die Dinger hab ich gar nicht gedacht, also trotzdem Danke für den Tipp. ^^
Momentan soll angeblich der Wurm drin sein in Overwatch, hier auch irgend welche Performance/ Absturzprobleme oder so?
Sven77
2016-05-30, 18:05:14
Dann kauf 2x20Eur Guthaben Karten im Media Markt.. da machste exakt 1Cent(!) Verlust
Fusion_Power
2016-05-30, 18:33:39
Dann kauf 2x20Eur Guthaben Karten im Media Markt.. da machste exakt 1Cent(!) Verlust
Das hatte ich ja bereits erwähnt. ;) 2x20€ passt ja gut, also alles im grünen Bereich. :)
Jetzt heißt es wieder ausharren bis zum nächsten Wochenende. Gnaarr SUCHT SUCHT =D
;(
Kannste nicht nach Feierabend zocken?
Fusion_Power
2016-05-30, 21:57:07
In other news...
Overwatch - Pornhub im Visier: Blizzard geht gegen Pornos vor (http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3273273.html)
...schade... :rolleyes:
Gerade mein bisheriges Highlight als Mercy gehabt :D
3. Runde beim Punkt einnehmen, die sich dem Ende zuneigt. Das ganze Team ist am Punkt und kämpft, ich sterbe als erstes und laufe demzufolge als erster wieder los. Dann sehe ich nur noch wie die restlichen 5 Spieler aus meinem Team down gehen, ich eile mit der Flugfähigkeit von Mercy hin und hole ALLE mit meiner Ulti zurück = Win :naughty:
Ich liebe dieses Game :up:
In other news...
Overwatch - Pornhub im Visier: Blizzard geht gegen Pornos vor (http://www.gamestar.de/spiele/overwatch/news/overwatch,51812,3273273.html)
...schade... :rolleyes:
Rule 34
Gerade mein bisheriges Highlight als Mercy gehabt :D
3. Runde beim Punkt einnehmen, die sich dem Ende zuneigt. Das ganze Team ist am Punkt und kämpft, ich sterbe als erstes und laufe demzufolge als erster wieder los. Dann sehe ich nur noch wie die restlichen 5 Spieler aus meinem Team down gehen, ich eile mit der Flugfähigkeit von Mercy hin und hole ALLE mit meiner Ulti zurück = Win :naughty:
Omglol. Solche krassen Aktionen hatte ich bisher nicht, aber einige kleine Wins. Das fühlt sich einfach gut an, auch mal Dinge tun zu können die dem Kampf zumindest eine Wende geben, wenn auch nicht wie in deinem Fall gleich den Spielgewinn bringen.
Sven77
2016-05-31, 12:31:58
Gestern mit meinem Burder ein krasses Match gehabt, Nepal, 1:1 und beide Teams hatten den Punkt schon zu 99% gecaptured. Also durchgehend Overtime und der Besitz des Punktes ging hin und her bis wir das Match super knapp für uns entscheiden konnten.. da bin ich doch mal kurz durch die Bude gehüpft :ugly:
Solche Matches sind großartig. Da merkt man auch, wie nochmal jeder alles gibt, auf beiden Seiten. :D
Morale
2016-05-31, 23:26:43
Also Zarya ist auch recht geil, allerdings muss man die "meistern".
Wenn man dann noch paar gute Teamkollegen hat, dann geht die Dame gut ab, paar schöne Spiele mit ihr gehabt, wenn die Power auf Max ist.
dr_AllCOM3
2016-06-01, 10:54:33
Wenn man dann noch paar gute Teamkollegen hat, dann geht die Dame gut ab, paar schöne Spiele mit ihr gehabt, wenn die Power auf Max ist.
Wo sieht man ihre Power eigentlich?
Morale
2016-06-01, 13:03:35
Im Fadenkreuz steht eine Zahl, das ist alles von 0-100% (mehr Schaden).
Die Kugel in der Waffe wird auch dicker und man wird so rötlich (aber das sehen nur die anderen)
So ab 60,70 Prozent geht das schon gut ab.
Dann das schwarze Loch werfen und paar mal reingeballert = Gegner alle tot :cool:
5WbSRlRyEE0
Das mit der Falle musste ich schon am eigenen Leib erfahren.
oozuU1LI6XM
Die Charakternamen sind echt gut :D
Fusion_Power
2016-06-01, 14:49:34
Oh ja, Timing ist da alles. Dazu die richtige Positionierung und ohne ein gutes Team bringt Zarya allein leider auch wenig. Sie hat nicht umsonst 3 Punkte beim Schwierigkeitsgrad. Ich hab die in der Beta leider auch kaum spielen können, andere Charas sind meißt wichtiger, zumindest in Random-Teams.
Das Gamestar-Review schon wieder ... ich finde es zwar gut, dass das Spiel so bewertet wurde wie es jetzt ist (und nicht die angekündigten Inhalte und Modi schon draufgerechnet werden.) Die Meinung einer Redakteurin verwundert mich allerdings: "einige Maps benötigen eine Überarbeitung"
Aha. Ein paar Tage gezockt und schon kann man beurteilen, dass es an den Maps liegt und nicht an fehlendem Skill oder Teamplay? Wahrscheinlich sollen einige Maps bewusst auch einen Vorteil für Verteidiger bieten. Hat man es dann doch mal geschafft, eine verteidigerfreundliche Map als Angreifer zu gewinnen, fühlt sich das besonders gut an (und kann im E-Sport für Storylines sorgen.)
Generell kann ich in Reviews (habe ein paar gelesen) das Gewhine über Bastion und Co nicht verstehen. Das ist erst mal ein noobfreundlicher Hero, und ja auch ein Noob bekommt dann mal das Play of the Game. Schlimm? Die Kritik, dass es zu wenige Maps gibt, kann ich halbwegs nachvollziehen aber man müsste auch sehen, dass man bei mehr Maps weniger Zeit pro Map hat, dessen Nuancen kennenzulernen.
Viele Reviews gehen zu wenig darauf ein, dass Overwatch extrem viel extrem gut macht. Jeder Held hat eigene Interface-Elemente. Jeder Held hat sein eigenes Geräusch-Archiv mit eigenen Sounds wie er geht. Lieber überschaubaren Content, der dafür im Genre neue Maßstäbe an Qualität setzt.
Lurelein
2016-06-01, 17:38:32
Viele Reviews gehen zu wenig darauf ein, dass Overwatch extrem viel extrem gut macht. Jeder Held hat eigene Interface-Elemente. Jeder Held hat sein eigenes Geräusch-Archiv mit eigenen Sounds wie er geht. Lieber überschaubaren Content, der dafür im Genre neue Maßstäbe an Qualität setzt.
Jupp, aber viele ignorieren die Details oder kennen sie einfach nicht. Und ja Blizzard hat hier in vielen bereichen neue Maßstäbe gesetzt.
Und 12 Maps zu wenig? Warum das? 12 Maps ist für den Release vollkommen okay und mehr als viele andere bieten oder genauso viele.
Geb auf die "Fachpresse" schon lange nix mehr.
Tests von Casuals für Casuals. Spricht mich einfach null an.
Wenn ich dann von solchen Pfosten zu Spielen wie League of Legends oder StarCraft 2 Sätze lese wie "Kurzweilig und unterhaltsam" schwillt mir immer der Kamm. Als ob das die bestechenden Qualitäten dieser Spiele sind... Darum am Besten einfach ignorieren.
IMHO sind dir nur einen halben Schritt von diesen Feministen Reviews entfernt.
Gimmick
2016-06-01, 19:19:31
Das Gamestar-Review schon wieder ... ich finde es zwar gut, dass das Spiel so bewertet wurde wie es jetzt ist (und nicht die angekündigten Inhalte und Modi schon draufgerechnet werden.) Die Meinung einer Redakteurin verwundert mich allerdings: "einige Maps benötigen eine Überarbeitung"
Aha. Ein paar Tage gezockt und schon kann man beurteilen, dass es an den Maps liegt und nicht an fehlendem Skill oder Teamplay? Wahrscheinlich sollen einige Maps bewusst auch einen Vorteil für Verteidiger bieten. Hat man es dann doch mal geschafft, eine verteidigerfreundliche Map als Angreifer zu gewinnen, fühlt sich das besonders gut an (und kann im E-Sport für Storylines sorgen.)
Generell kann ich in Reviews (habe ein paar gelesen) das Gewhine über Bastion und Co nicht verstehen. Das ist erst mal ein noobfreundlicher Hero, und ja auch ein Noob bekommt dann mal das Play of the Game. Schlimm? Die Kritik, dass es zu wenige Maps gibt, kann ich halbwegs nachvollziehen aber man müsste auch sehen, dass man bei mehr Maps weniger Zeit pro Map hat, dessen Nuancen kennenzulernen.
Die einzige (aber etwas umfangreichere :D) Kritik, die ich an dem Spiel habe ist, dass es einige sehr simple Verteidigungsstrategien gibt, die effizient sind und sich nicht ähnlich simpel kontern lassen. Begünstigt wird das durch manche Maps.
Da hat Blizzard aber aus meiner Sicht einfach geschlafen.
Das Geschütz von Torbjörn sollte sich nicht instant um 180° drehen, schießen und treffen. Ein wenig Rotationszeit sollte drin sein.
Ein weiterer oft genutzter Teil der simplen Defensive ist halt Bastion. Und das ist ja auch richtig so, stationäres Geschütz und so. Aber kombiniert mit Reinhardt gibt es Stellen auf manchen Maps, da kommt man einfach nicht ran ohne umgenietet zu werden ^^. Da würde ich den Schaden pro Schuss senken und das Magazin + die Schussfrequenz anpassen, dass Rüstung mehr bringt und D.Va länger steht.
Abseits davon finde ich bisher nichts problematisch.
Fusion_Power
2016-06-01, 19:38:06
Zumal die Maps quasi so schon von Anfang an waren und sie haben eigentlich auch von Anfang an gepasst. Seit der ersten Beta mußte nur wenig verändert werden, hier mal ein Durchgang breiter, da mal ne Mauer weg, ansonsten hat Blizzard gute Arbeit bei den Maps geleistet. Dazu ist jede Map auch absolut stimmig und trotz Comiclook sehr glaubwürdig. Das muss man auch erst mal so hinbekommen.
Und eigentlich sinds ja sogar noch mehr als 12 Maps, die Control Maps haben ja quasi jeweils 3 separate Abschnitte.
Selbiges fürs Chara Design, passt einfach. ;)
http://url-okay.tumblr.com/post/144718527077/cryophase-url-okay
Lurelein
2016-06-01, 19:39:27
Die einzige (aber etwas umfangreichere :D) Kritik, die ich an dem Spiel habe ist, dass es einige sehr simple Verteidigungsstrategien gibt, die effizient sind und sich nicht ähnlich simpel kontern lassen. Begünstigt wird das durch manche Maps.
Da hat Blizzard aber aus meiner Sicht einfach geschlafen.
Das Geschütz von Torbjörn sollte sich nicht instant um 180° drehen, schießen und treffen. Ein wenig Rotationszeit sollte drin sein.
Ein weiterer oft genutzter Teil der simplen Defensive ist halt Bastion. Und das ist ja auch richtig so, stationäres Geschütz und so. Aber kombiniert mit Reinhardt gibt es Stellen auf manchen Maps, da kommt man einfach nicht ran ohne umgenietet zu werden ^^. Da würde ich den Schaden pro Schuss senken und das Magazin + die Schussfrequenz anpassen, dass Rüstung mehr bringt und D.Va länger steht.
Abseits davon finde ich bisher nichts problematisch.
Was du nennst ist vielleicht am Anfang so, wenn man das Spiel nicht kennt. Denn Tobjörn und Bastion spielen bei höheren MMR oder Level keine Rolle mehr, weil sie zu schwach sind und viel zu leicht zu kontern.
Gimmick
2016-06-01, 20:01:13
Was du nennst ist vielleicht am Anfang so, wenn man das Spiel nicht kennt. Denn Tobjörn und Bastion spielen bei höheren MMR oder Level keine Rolle mehr, weil sie zu schwach sind und viel zu leicht zu kontern.
In Teams und/oder mit Absprache klar.
Aber das ist ja der Punkt, für die Verteidigung nach der Methode braucht man sowas nicht.
Für Randomgruppen zu gut, für Teams zu schlecht - machts nicht besser :D
Das sind beides Helden für Einsteiger, ja. Trotzdem erinnere ich mich total gerne, wie es war als ich in der Beta das erste mal Bastion nahm: Ich hüpfte auf den Transporter, ratterte fünf Gegner nacheinander weg und bekam am Ende das Play of the Game.
Als ich Torbjörn probierte, dachte ich erst das sei ein ziemlich schlechter Scherz von Blizzard. Ich bekam 10 Kills in dem Game, mein damaliger Rekord. Jetzt wo ich Bastion und Torbjörn seltener nehme, bin ich trotzdem dankbar für diese Einstiegs-Helden.
Da hat Blizzard aber aus meiner Sicht einfach geschlafen.Finde ich bisher nicht. Ja, auf Hanamura und auch auf Volskaya Industries haben die Verteidiger aus meiner Sicht einen klaren Bonus. Aber man bekommt ja in der Map-Rotation immer beide Rollen nacheinander. Nicht jedes einzelne Match sollte auf Messers Schneide sein. Es tut gut, auch mal zu ownen oder im Gegenzug, wenn man geownt wird zu wissen, dass äußere Umstände mit eine Rolle spielen.
Aber das Beste ist, wenn man als Angreifer dann eben doch gewinnt! Dafür nehme ich einige Unausgewogenheiten in Kauf, zumal man wie gesagt auf lange Sicht durch die Map-Rotation ja nicht benachteiligt wird.
Jupp, aber viele ignorieren die Details oder kennen sie einfach nicht. Und ja Blizzard hat hier in vielen bereichen neue Maßstäbe gesetzt.
Und 12 Maps zu wenig? Warum das? 12 Maps ist für den Release vollkommen okay und mehr als viele andere bieten oder genauso viele.
Die Maps finde ich allesamt hervorragend vom Design, vom Level-Aufbau und von der Stimmung. Im Detail findet man dann doch mal kleine Patzer, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Lieber erst mal nur zwölf wirklich gute Maps, als künstlich gestreckten Content.
Zumal die Maps quasi so schon von Anfang an waren und sie haben eigentlich auch von Anfang an gepasst. Seit der ersten Beta mußte nur wenig verändert werden, hier mal ein Durchgang breiter, da mal ne Mauer weg, ansonsten hat Blizzard gute Arbeit bei den Maps geleistet. Dazu ist jede Map auch absolut stimmig und trotz Comiclook sehr glaubwürdig. Das muss man auch erst mal so hinbekommen.
Und eigentlich sinds ja sogar noch mehr als 12 Maps, die Control Maps haben ja quasi jeweils 3 separate Abschnitte.
Selbiges fürs Chara Design, passt einfach. ;)
Schon die Maps verbreiten eine Stimmung, ohne in Kitsch zu verfallen, dass ich da nur meinen Hut ziehen kann. Anfangs kamen mir die Maps etwas zu schlauchig vor, inzwischen habe ich viele Neben-Routen entdeckt. Das ist auch die eigentliche Genialität, finde ich: Man begreift bei jeder Map sehr schnell, wie sie im Prinzip funktioniert. Doch sie bietet auch später noch Potenzial, neue Routen oder Positionen zum Angriff oder zur Deckung zu nutzen.
Wenn Winston mich natzt und dann selbstzufrieden brummelt "Survival of the fittest" will ein Teil von mir rufen "Fuck YOOOUUUUuuuuu". Doch ein größerer Teil von mir grinst einfach.
Es ist sehr schade, dass Blizzard seine Drecks Server mal wieder nicht in den Griff bekommt.
Gestern schon von 18 bis 23 Uhr unspielbar mit 300er Ping und dauer Packet Loss. Heute schon wieder....
Macht so viel Spass immer durch drölfzig Wände durch sniped zu werden.
Morale
2016-06-01, 21:50:48
Also ich merke da nix
mdf/markus
2016-06-01, 22:05:13
PCGamer hat einen vielleicht nicht ganz uninteressanten Artikel für den einen oder anderen hier veröffentlicht:
The hidden lore of Overwatch’s maps (http://www.pcgamer.com/the-hidden-lore-of-overwatchs-maps/)
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/q36pHKF9MUyiriDVU7jE4m.jpg
http://cdn.mos.cms.futurecdn.net/R8YQJ2fAtnCF4jz62emeKm.jpg
Argo Zero
2016-06-01, 22:23:45
Es ist sehr schade, dass Blizzard seine Drecks Server mal wieder nicht in den Griff bekommt.
Gestern schon von 18 bis 23 Uhr unspielbar mit 300er Ping und dauer Packet Loss. Heute schon wieder....
Welcher ISP?
Könnten Routing-Probleme sein. Erinnere mich an ein Problem mit der Telekom zu WoW-Zeiten und Serververbindungen nach Frankreich.
Gerade bissel gezockt. Map war Gibraltar, als Angreifer natürlich verloren. Dann als Verteidiger nehme ich Bastion, setze mich rechts neben das Häuschen und natze erst mal die Spackos die dort langlaufen und denken, der Weg sei sicher :D
Wurde dann natürlich auch mal gewownt und wechsle zu Soldier 76. Der Drecksreinhardt natzt mich wieder und wieder. ENDLICH mal kann ich ihn killen.
Kommentar meiner Spielfigur: I've got a long memory.
Dass die Entwickler an sowas gedacht haben ...
Anadur
2016-06-01, 23:25:54
Finde ich bisher nicht. Ja, auf Hanamura und auch auf Volskaya Industries haben die Verteidiger aus meiner Sicht einen klaren Bonus. Aber man bekommt ja in der Map-Rotation immer beide Rollen nacheinander. Nicht jedes einzelne Match sollte auf Messers Schneide sein. Es tut gut, auch mal zu ownen oder im Gegenzug, wenn man geownt wird zu wissen, dass äußere Umstände mit eine Rolle spielen.
Du beschreibst gerade das Grundprinzip schlechten Mapdesign. Die äußeren Umstände dürfen nie eine Seite bevorzugen. Auch wenn das manchmal ein wenig Paradox klingt, je nach Spielmodi. Das schafft Blizz leider nicht immer.
Argo Zero
2016-06-01, 23:45:06
Als Verteidiger hast du in der Regel einen Nachteil: Der Angreifer weiß nach dem ersten Versuch wo du stehst. Beim zweiten koordinierten Angriff hast du als Angreifer also einen klaren Vorteil und kannst den Verteidiger böse überraschen.
Lurelein
2016-06-01, 23:51:26
Keine Probleme hier, habe heute Abend 4 Stunden gespielt.
Du beschreibst gerade das Grundprinzip schlechten Mapdesign. Die äußeren Umstände dürfen nie eine Seite bevorzugen. Auch wenn das manchmal ein wenig Paradox klingt, je nach Spielmodi. Das schafft Blizz leider nicht immer.
Die Umstände dürfen eine Seite bevorzugen, wenn der Vorteil nicht zu stark ist und die weiteren Umstände für Fairness sorgen. In Starcraft – egal ob Broodwar oder SC2 – gelten einige Maps als besonders gut für eine der drei Rassen. In SC2 galt ganz am Anfang nicht nur Zerg als allgemein zu schwach, es gab auch Maps wo Terraner einfach nur stark waren. Bis Fruitdealer kam und sie alle genatzt hat. Die Fruitdealer-Legende wäre nicht von dieser Tragweite und Schwere, hätte er nicht die damals besten Terraner auf genau den Maps auseinandergenommen, die als klar Terran-favored galten.
Bei SC2-Turnieren werden mehrere Maps gespielt, damit ist keine Rasse systematisch bevorteilt. In Overwatch spielt man Angreifer/Verteidiger-Maps nacheinander in beiden Rollen. Damit wird ein einseitiger Vorteil nivelliert. Ein Vorteil ist auf einigen Maps je nach Rolle spürbar, aber nicht so groß als dass man gleich die Segel streichen würde.
Dass einige Maps im Moment als Verteidiger-freundlich gelten, sehe ich einerseits dem Map-Design geschuldet, aber auch der noch unterentwickelten Spielweise vieler Random-Teamspieler. Mit etwas Absprache kann man bei allen 12 Maps jede noch so gefestigte Stellung knacken.
ezzemm
2016-06-02, 07:01:11
Kleiner Tipp: In den Einstellungsmenüs kann die Tastenbelegung für jeden Hero separat eingestellt werden. Gerade für Chars wie Reaper, die keinen Waffenwechsel und keinen sekundären Feuermodus haben, rentiert sich das. Die rechte Maustaste habe ich z.B. für den Geistmodus verwendet. Bei dem Affe mit Waffe löst die rechte Maustaste das Schutzschild aus.
Everdying
2016-06-02, 13:00:11
Einige Kritikpunkte kann ich schon nachvollziehen. Für ein Vollpreisspiel ist der Release-Content einfach zu wenig. Mit den wenigen Helden (da sehr unterschiedlich) und wenigen Maps würd ich noch klar kommen, aber fehlendes Ranked-Matchmaking in einem Spiel ohne jeglichen Singeplayer Mode.... achja und natürlich die Skins. Da dachte sich wohl jemand 1 Stunde vor der Deadline, dass 4 Skins pro Held doch etwas zu wenig sind und hat kurzerhand noch schnell für jeden Skin unterschiedliche Farbvarianten erzeugt ;D
Achja und was mich am meisten ankotzt ist die 20er Server Tick Rate. Geht gar nicht in einem Shooter. Ich hasse es von Random Hanzo Arrows instant killed zu werden oder durch Wände gehookt zu werden. :mad:
Anadur
2016-06-02, 13:03:24
Die Umstände dürfen eine Seite bevorzugen, wenn der Vorteil nicht zu stark ist und die weiteren Umstände für Fairness sorgen. In Starcraft – egal ob Broodwar oder SC2 – gelten einige Maps als besonders gut für eine der drei Rassen. In SC2 galt ganz am Anfang nicht nur Zerg als allgemein zu schwach, es gab auch Maps wo Terraner einfach nur stark waren. Bis Fruitdealer kam und sie alle genatzt hat. Die Fruitdealer-Legende wäre nicht von dieser Tragweite und Schwere, hätte er nicht die damals besten Terraner auf genau den Maps auseinandergenommen, die als klar Terran-favored galten.
Bei SC2-Turnieren werden mehrere Maps gespielt, damit ist keine Rasse systematisch bevorteilt. In Overwatch spielt man Angreifer/Verteidiger-Maps nacheinander in beiden Rollen. Damit wird ein einseitiger Vorteil nivelliert. Ein Vorteil ist auf einigen Maps je nach Rolle spürbar, aber nicht so groß als dass man gleich die Segel streichen würde.
Dass einige Maps im Moment als Verteidiger-freundlich gelten, sehe ich einerseits dem Map-Design geschuldet, aber auch der noch unterentwickelten Spielweise vieler Random-Teamspieler. Mit etwas Absprache kann man bei allen 12 Maps jede noch so gefestigte Stellung knacken.
Auch weitere Beispiele für schlechtes Design machen es nicht besser. Schau dir mal die erfolgreichsten Spiele der Menschheitsgeschichte an. Nimm Schach, nimm Fußball. Das Spielfeld bevorzugt niemals eine der beiden Teams.
Ebenso in allen erfolgreichen teambasierten Shootern wird gezielt bei sportlichen Wettkämpfen nur die fairen Maps bespielt. Das ist Ziel ist es ja nunmal die Qualität der Spieler zu vergleichen und das geht eben nur auf fairen Karten, die keine Seite bevorteilen. Das wird bei Overwatch auch der Fall sein, sobald es intensiver in dem Bereich aktiv wird. Da werden dann sicher ausschließlich die symmetrischen Maps gespielt werden. Asymetrische Maps sind extrem schwer fair zu gestalten und da hat Blizz bei der ein oder anderen Karte es nicht so 100% getroffen. Aber dafür, dass sie hier quasi ein Neuling sind, haben sie es schon verdammt gut gemacht.
Ich sag ja auch nicht, dass das Spiel nicht dennoch Spaß macht, schlechtes Design hin, unfaire Karten her. Aber zu sagen, schlechtes Design ist nicht so schlimm, weil du ja in der nächsten Runde selber den Vorteil hast... ist irgendwie :freak: :rolleyes:
Gimmick
2016-06-02, 13:39:24
Payload und Punkt-einnehm Maps können auch garnicht 100% fair sein, es greift ja nur eine Partei an :D
Im Großen und Ganzen gibt es bestimmt noch ganz viele Balancefehler, die aber eh alle von (fehlendem)Teamwork und (fehlendem)Skill erschlagen werden.
Von daher ist es mir egal.
Lurelein
2016-06-02, 14:13:34
Ich sag ja auch nicht, dass das Spiel nicht dennoch Spaß macht, schlechtes Design hin, unfaire Karten her. Aber zu sagen, schlechtes Design ist nicht so schlimm, weil du ja in der nächsten Runde selber den Vorteil hast... ist irgendwie :freak: :rolleyes:
Welche Karte soll den unfair sein oder ein schlechtes Design haben? Kenne alle Karten und finde sie super und balanced.
TheMaxx
2016-06-02, 15:06:58
Einzig die Ägypten Karten (sorry, mit Namen hab ich's nicht so) finde ich beim 2. Punkt für die Verteidiger deutlich einfacher als für die Angreifer. Es gibt drei Wege: Frontal von vorne über einen viel zu langen schmalen Gang, links über die Kammer (IMO der beste Weg) und unter der Brücke durch, was einen auch sehr verwundbar macht.
Die anderen Karten finde ich alle gut bis sehr gut.
Argo Zero
2016-06-02, 15:11:41
Als Angreifer könnte ich mir folgendes Setup vorstellen in der 2. Phase:
Lucio, Mercy, Winston, Mei und Pharah.
Mei Ulti, Lucio macht Ulti, Winston macht Ulti und damit den Punkt frei. Win :D
Gimmick
2016-06-02, 15:37:45
Einzig die Ägypten Karten (sorry, mit Namen hab ich's nicht so) finde ich beim 2. Punkt für die Verteidiger deutlich einfacher als für die Angreifer. Es gibt drei Wege: Frontal von vorne über einen viel zu langen schmalen Gang, links über die Kammer (IMO der beste Weg) und unter der Brücke durch, was einen auch sehr verwundbar macht.
Die anderen Karten finde ich alle gut bis sehr gut.
Man kann auch ganz rechts vorbei und über die Mauer hüpfen.
Wieso bekomm ich immer für Widowmaker neue Skins -.-, ich spiel die doch gar nicht.
Argo Zero
2016-06-02, 15:45:54
Vielleicht möchte man dich so animieren sie mehr zu spielen? :upara:
Gimmick
2016-06-02, 15:52:45
Bin worst sniper ever!
ezzemm
2016-06-02, 16:11:52
Achja und was mich am meisten ankotzt ist die 20er Server Tick Rate. Geht gar nicht in einem Shooter. Ich hasse es von Random Hanzo Arrows instant killed zu werden oder durch Wände gehookt zu werden. :mad:
Zu diesem Thema ganz interessant:
H0zbpPCdhGk
Fusion_Power
2016-06-02, 17:08:27
So, endlich hab ich das Game auch, wasn Krampf. Wollte Battle.net Guthaben Karten kaufen also in die nächste Stadt und zur ersten Anlaufstelle: Expert. Die haben alle möglichen Guthabenkarten aber kein Battle.net. Daher durch die halbe Stadt zu ner TOTAL Tankstelle, die hatten die Karten aber leider war bei denen das Kassensystem gerade defekt. Hätte die Karten zwar kaufen aber nicht freischalten können (immerhin, guter Diebstahlschutz, die Codes werden erst beim Kauf online freigeschalten), letzte Hoffnung also in den Supermarkt am Ende der Stadt(!) und die bei REWE hatten dann endlich die Karten und ich konnte die auch wirklich kaufen. :ugly:
Was tut man nicht alles um 20 Euro zu sparen... :rolleyes:
Eben ein paar Botmatches gemacht, Spiel läuft soweit bei mir, wenn auch nur auf niedrigen Details und 800p. Aber immerhin, es läuft stabil. Jetzt warte ich nur noch auf meine neue Maus, die (wirklich) alte hab ich wohl noch mit D-Mark bezahlt und da ich eh schon kein Aim hab, sollte wenigstens die Maus halbwegs präzise sein um überhaupt was zu treffen.
Auch weitere Beispiele für schlechtes Design machen es nicht besser. Schau dir mal die erfolgreichsten Spiele der Menschheitsgeschichte an. Nimm Schach, nimm Fußball. Das Spielfeld bevorzugt niemals eine der beiden Teams.
Schach bevorzugt Weiß.
Ebenso in allen erfolgreichen teambasierten Shootern wird gezielt bei sportlichen Wettkämpfen nur die fairen Maps bespielt. Das ist Ziel ist es ja nunmal die Qualität der Spieler zu vergleichen und das geht eben nur auf fairen Karten, die keine Seite bevorteilen. Das wird bei Overwatch auch der Fall sein, sobald es intensiver in dem Bereich aktiv wird. Da werden dann sicher ausschließlich die symmetrischen Maps gespielt werden. Asymetrische Maps sind extrem schwer fair zu gestalten und da hat Blizz bei der ein oder anderen Karte es nicht so 100% getroffen. Aber dafür, dass sie hier quasi ein Neuling sind, haben sie es schon verdammt gut gemacht.
Das mit dem Vorteil kann man im Moment fast nur aus Casual-Sicht beurteilen, inwieweit einige Maps noch überarbeitet werden müssen, sollte man imo zuerst auf Basis von Pro-Feedback entscheiden (bevor dann auch Casual-Feedback einfließt, um zu starke Unausgewogenheiten auf allen Skill-Leveln zu beheben.) Der Verteidiger-Vorteil ist bei Overwatch-Matches meiner Spielerfahrung nach nicht zu stark. Bei rein symmetrischen Maps leiden andere Designgesichtspunkte, wie die Erkennbarkeit beim Zuschauen (oder selberzocken) auf welcher Seite man sich gerade befindet.
Es muss in einem einzelnen Match nicht alles komplett fair sein (beim Fußball siehe Auswärtstorregel.) (Nebenthema: Gäbe es nur Maps auf denen alle Helden komplett gleich stark sind, gäbe es nicht den Reiz bei einer Map-Auswahl für Turniere, da es komplett Wurst wäre welche Map ein Team rauswählt.) In Profi-Ligen oder bei einer Ladder fließen viele Spiele ein, insgesamt muss es fair sein.
Einige Kritikpunkte kann ich schon nachvollziehen. Für ein Vollpreisspiel ist der Release-Content einfach zu wenig. Mit den wenigen Helden (da sehr unterschiedlich) und wenigen Maps würd ich noch klar kommen, aber fehlendes Ranked-Matchmaking in einem Spiel ohne jeglichen Singeplayer Mode.... achja und natürlich die Skins. Da dachte sich wohl jemand 1 Stunde vor der Deadline, dass 4 Skins pro Held doch etwas zu wenig sind und hat kurzerhand noch schnell für jeden Skin unterschiedliche Farbvarianten erzeugt ;D
Bei dem Refreshes von der Serverseite her hoffe ich auch stark, dass Blizzard ein Einsehen zeigt. Dass Overwatch als reiner Multiplayer-Titel zum Release ohne Ladder ausgeliefert wird, stört mich persönlich zwar weniger, ist aber berechtigte Kritik auf Facepalm-Niveau (zumal Overwatch E-Sports-Ambitionen zeigt.)
Welche Karte soll den unfair sein oder ein schlechtes Design haben? Kenne alle Karten und finde sie super und balanced.
Abgesehen von einigen einseitig verlaufenden Matches durch unausgewogene Teamzusammenstellung findet Overwatch bisher eine gute Balance: Manchmal merke ich, dass einige aus dem Random-Team zu dumm gespielt haben. Manchmal merke ich, dass ich einfach nicht das leiste, was ich hätte bringen müssen. Das betrifft auch Angreifer-Rollen, wenn wir es verkacken dann kommt es mir zwar manchmal so vor als hätten die Verteidiger doch einen Bonus für ihre Position, aber das ist nichts was ich als spielentscheidend empfinde. Schlechtes Teamwork, AFK-ler oder eigenes Versagen nehme ich als die wesentlicheren Gründe wahr.
Fusion_Power
2016-06-02, 21:11:52
Auweia, hab nach einiger Zeit spielen plötzlich übelste Grafikfehler bis zum Hänger, hat damit angefangen dass ein Mitspieler ne D.Va gepickt hat und diese nur aus ner Polygonexplosion bestand, sicher nicht normal oder? Danach gabs nur noch Grütze aufm Screen, also in der Beta hatte ich DAS nie:
labecula
2016-06-02, 21:15:11
Noch nie gesehen bei mir, vielleicht ein lokaler Fehler bei Di? Grafikfehler in OW sind mir noch nie aufgefallen.
Fusion_Power
2016-06-02, 21:39:07
Zumindest die Tech-Foren von Overwatch sind voll mit Problemen bezüglich Treiber resets, abstürzendem Spiel bis hin zum PC Neustart. Ich hab nicht den besten PC und nicht den neuesten Treiber aber ich hatte 0 Probleme in der Beta, schon strange. HW Monitor zeigt die CPU (Core 2 Quad) auch auf 91° (Korrektur, HW Monitor zeigt immer die max. mögliche Temp an an korrekt waren es nur so max. 55°C CPU, gemessen mit Core Temp ), wird schon kuschelig warm das Ding während Overwatch läuft. Graka so 65° also eigentlich normal für ne GTX560.
EDIT: Mal eben Problembericht gelesen, interessant, hatte ich bisher auch noch nicht:
Produkt
Overwatch Application
Problem
Arbeitsspeicherüberlastung
Datum
05.05.2016 14:32
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Dieses Programm hat mehr virtuellen Speicher als erforderlich verwendet. Dies wird als Arbeitsspeicherverlust bezeichnet. Arbeitsspeicherverlusten können dazu führen, dass das Programm oder der Computer nicht mehr
ausgeführt wird. Zudem können andere Leistungsproblme auftreten. Es wird empfohlen, auf der Website des Softwareherausgebers zu prüfen, ob ein Update verfügbar ist.
Problemsignatur
Problemereignisame: RADAR_LEAK_64
Problemsignatur 01: Overwatch.exe
Problemsignatur 02: 1.0.4.29023
Problemsignatur 03: 6.0.6002.2.2.0
Problemsignatur 04: 0
Problemsignatur 05: 0
Problemsignatur 06: 10
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
minidump_1260.dmp
results_1260.hlk
4GB RAM also zu wenig, da helfen wohl auch keine 4GB Auslagerungsdatei...hmm... Neuer PC muss echt langsam her.
dildo4u
2016-06-02, 22:43:37
Das Game kommt bis jetzt auf 7 Mio aktive Spieler.
http://www.businesswire.com/news/home/20160602006554/en/
kuj0n
2016-06-02, 23:12:13
Leute, wenn ihr aufgepasst hättet, wüsstet ihr, dass das Thema Netcode nichts Neues ist und Blizzard selbst vor Monaten gesagt hat es wird ein 60Hz Update kommen. Also immer ruhig Blut.
Ab 15:35s
vTH2ZPgYujQ
Asaraki
2016-06-02, 23:28:31
Leute, wenn ihr aufgepasst hättet, wüsstet ihr, dass das Thema Netcode nichts Neues ist und Blizzard selbst vor Monaten gesagt hat es wird ein 60Hz Update kommen. Also immer ruhig Blut.
http://youtu.be/vTH2ZPgYujQ
Trotzdem Schrott das mit einer pollrate von 1884 online zu bringen
Erst nach und nach bekomme ich eine Ahnung, wie geil Overwatch ist. Obwohl es nix zu gewinnen gibt außer lächerliche Lootboxen, zocke ich es täglich.
Ironischerweise bekam gerade Soldier 76, der zum Einstieg den klassischen Gamer ansprechen soll, als Ultimate den Cheat (also einen Aimbot.) Soldier 76 ist ziemlich kratzbürstig gestaltet, er fragt manchmal ob nicht einer Lust hätte den Job zu erledigen, ooder dass man die Witzbolde vom seinem Control-Point vertreiben sollte, und er schwärmt wie ein Opa von alten Zeiten. Aber er ist auch sympatisch, er gibt zu, nicht mehr der Jüngste zu sein und hat trotz der klischeehaften und fast schon anbiedernden Ich-bin-der-coole-Einzelgänger-Art auch eine menschliche Seite.
Perfekt ist das Spiel nicht. Es gibt viele Clipping-Fehler (Winstons Explorer-Outfit zeigt ein Fernglas, dessen Trageriemen manchmal durch das Winston-Modell überdeckt werden, im Spiel geht der Hammer von Reinhardt manchmal durch Wände durch) und nicht zuende entwickelte Waffen (der Revolver von McCree enthält in der Grafik immer alle Patronen, selbst wenn er nur noch einen Schuss übrig hat.)
http://youtu.be/vTH2ZPgYujQ
Ist schon drinnen und betrifft nur Custom Games. Die Quick Plays laufen immer noch lustig mit 20 Hz.
Ich hoffe das die Quick Plays so Casual FFA Games werden und die Ranked Server ab der Preseason später im Juni dann auch mit 60/60 Hz laufen.
kuj0n
2016-06-03, 09:23:24
Ist schon drinnen und betrifft nur Custom Games. Die Quick Plays laufen immer noch lustig mit 20 Hz.
Das ist schon klar, ich habe das Video gesehen. Overwatch ist jetzt zehn Tage draussen. Das wird schon noch kommen. Bald spielen eh alle Ranked.
Das ist schon klar, ich habe das Video gesehen.
Das klang in Deinem Posting anders...
Sven77
2016-06-03, 10:21:39
http://i.imgur.com/p1of80W.gif
Argo Zero
2016-06-03, 10:28:12
Lucio doesn't give a shit, bro :uup:
Warum ich Bastion nicht so gerne spiele. Er hat zu viele Schwächen, die hier ganz gut aufgezeigt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=DIJew3u4ayc
InsaneDruid
2016-06-03, 11:07:48
...und nicht zuende entwickelte Waffen (der Revolver von McCree enthält in der Grafik immer alle Patronen, selbst wenn er nur noch einen Schuss übrig hat.)
Äh, was du siehst sind die Patronenhülsen(bzw deren Böden). Die Hülsen werden bei einem Revolver nicht nach jedem Schuss ausgeworfen. Wie sollten sie auch, dazu muss die Trommel ausgeklappt werden.
Gimmick
2016-06-03, 11:22:54
Lucio doesn't give a shit, bro :uup:
Warum ich Bastion nicht so gerne spiele. Er hat zu viele Schwächen, die hier ganz gut aufgezeigt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=DIJew3u4ayc
Ein Bastion alleine finde ich auch nicht overpowered. Er kann sich zwar heilen, aber mit Überraschungsmoment und Positionswechsel bekommt man den mit einigen Klassen gut klein.
Die Kombination mit Reinhardt und am besten noch einem Geschütz ist halt leicht kacke :D
Wenn möglich switche ich da jetzt immer auf Mei und block erstmal mit der Eiswand und mit mir selber im Block. In der Zeit muss halt was passieren sonst bin ich tot ;D
Äh, was du siehst sind die Patronenhülsen(bzw deren Böden). Die Hülsen werden bei einem Revolver nicht nach jedem Schuss ausgeworfen. Wie sollten sie auch, dazu muss die Trommel ausgeklappt werden.
*Kopfkratz* Hast natürlich Recht :D
Sven77
2016-06-03, 11:42:21
Bastion ist DPS.. nix anderes. Deswegen hat er seien Daseinsberechtigung und er weder over- noch underpowered.. ohne Team ist er im Turretmode natürlich ein Opfer und man sollte schon wissen wo man ihn hinsetzt und häufig die Position wechseln.. stellt man einen Reinhardt davor ist er schon nicht mehr so einfach zu kontern, deswegen ist das Video irgendwie Blödsinn.
Fusion_Power
2016-06-03, 14:55:28
Bitte macht eure Gigabyte-gifs doch wenigstens in nen Spoiler. Ich hab nun mal kein gescheites Internet hier im Neuland. ^^"""
Ich kann mich noch genau erinnern vor ein paar Monaten:
"Das Spiel muss Free 2 Play sein"
"Das Spiel wird sich zum Vollpreis nie verkaufen"
"Das Spiel wird durch den Kaufpreis eine Totgeburt"
"In sechs Monaten wird es eh Free 2 Play, weil es sonst keiner mehr spielt"
Da hat Blizzard mal ganz entspannt in der 1. Woche 7.000.000 Einheiten abgesetzt, mehr als CoD oder Battlefield...
Argo Zero
2016-06-03, 15:54:42
Nachdem ich es die ersten Stunden gespielt habe, war mir eigentlich klar, dass sich das Spiel gut verkaufen wird. :)
Anfangs war ich allerdings auch eher skeptisch und dachte es sei nur ein neues TF2.
Deswegen hatte ich 0,0 Hype, habs einfach ganz nüchtern gespielt und war dann total angefixt :D
dr_AllCOM3
2016-06-03, 16:01:26
Da hat Blizzard mal ganz entspannt in der 1. Woche 7.000.000 Einheiten abgesetzt, mehr als CoD oder Battlefield...
7m Spieler. Die werden also mehr Kopien verkauft haben.
Fast 2m uebrigens in China. Das Spiel kommt da sehr gut an.
Gestern hab ich bisschen die Mercy gespielt. Das ist sone richtige Krankenschwester "Ich kümmere mich um dich!" Man sorgt sich in der Tat ums Team, schaut ob man jemanden heilen kann und versucht, mit dem Hinfliegen sich nicht lange dem Gegnerfeuer auszusetzen.
Im Design ist Mercy engelsgleich mit ihren Flügeln. Die aber auch eine Funktion haben – das Hinschweben. Ihr Rüstung hat einige rote Kreuzschlitze, die an das rote Kreuz erinnern. Solche Feinheiten sind genial. Der Realname der Figur ist Angela Ziegler – wiederum eine Anspielung auf die Engelsgestalt.
Im Kampf ist man sehr schwach, aber man hilft seinem Team trotzdem. Zündet man den Ult und lässt sein Team wieder aufstehen, fühl man sich ultrastark.
Fusion_Power
2016-06-03, 18:31:42
7m Spieler. Die werden also mehr Kopien verkauft haben.
Fast 2m uebrigens in China. Das Spiel kommt da sehr gut an.
Das ist ein guter Wert fürn Shooter, vermute ich. Aber hab da ehrlich gesagt keine Vergleiche. Wie viele Leute spielen eigentlich weltweit Counterstrike?
China war bisher irgend wie auch nicht als Shooter Nation aufgefallen, oder?
Gestern hab ich bisschen die Mercy gespielt. Das ist sone richtige Krankenschwester "Ich kümmere mich um dich!" Man sorgt sich in der Tat ums Team, schaut ob man jemanden heilen kann und versucht, mit dem Hinfliegen sich nicht lange dem Gegnerfeuer auszusetzen.
Im Design ist Mercy engelsgleich mit ihren Flügeln. Die aber auch eine Funktion haben – das Hinschweben. Ihr Rüstung hat einige rote Kreuzschlitze, die an das rote Kreuz erinnern. Solche Feinheiten sind genial. Der Realname der Figur ist Angela Ziegler – wiederum eine Anspielung auf die Engelsgestalt.
Im Kampf ist man sehr schwach, aber man hilft seinem Team trotzdem. Zündet man den Ult und lässt sein Team wieder aufstehen, fühl man sich ultrastark.
Die hat nen knuffigen schweizer Akzent in der deutschen Version. :D Hab sie auch mal getestet aber nur im Übungsmatch gegen Bots. Zumindest da konnte ich das Team gut am Leben halten. Aber im Ernstfall ist das mit dem koordinieren und positionieren natürlich nicht immer so leicht. Kann auch schnell passieren dass man beim hinfliegen zum Gegner etwas übers Ziel hinaus schießt. Dann steht man allein vorm Gegner... XD
Sven77
2016-06-03, 18:45:36
Die erste Banwave hat schon hart eingeschlagen :D
http://www.pcgamer.com/overwatch-cheaters-are-having-a-hard-time/
blaidd
2016-06-03, 19:43:25
Macht echt einen sehr guten Eindruck - hab's mir zum Launch blind gekauf (was ich normalerweise nie mache)... Ich hab bislang nur sehr wenig gespielt, aber könnte wirklich Laune machen. Und die Performance ist wirklich super (dazu hab ich die Tage auch ein paar Benchmarks)... und Dolby Atmos Headphone ist mal eine richtig coole Investition in Spiele-Sound... (http://www.dolby.com/us/en/categories/games/overwatch.html) wusste doch, das kommt bestimmt :)
Bin echt ganz angetan ;)
Die hat nen knuffigen schweizer Akzent in der deutschen Version. :D Hab sie auch mal getestet aber nur im Übungsmatch gegen Bots. Zumindest da konnte ich das Team gut am Leben halten. Aber im Ernstfall ist das mit dem koordinieren und positionieren natürlich nicht immer so leicht. Kann auch schnell passieren dass man beim hinfliegen zum Gegner etwas übers Ziel hinaus schießt. Dann steht man allein vorm Gegner... XD
Gerade mal die deutsche Version probiert.
*Seufz* Die Ansager-Stimme wirkt im Vergleich ziemlich abgelesen / gestellt / gekünstelt. Immerhin ist die Synchro ansonsten gut, die Helden übersetzen nicht einfach die Zeilen 1:1 sondern bringen eine eigene Persönlichkeit mit und nutzen eigene sprachliche Bilder. Nicht alle Begriffe wurden auf Krampf übersetzt.
Soldier 76 hat eine bekannte Stimme. Der Dialekt von Mercy, in der englischen Version (wo sie auch einige Zeilen in Deutsch spricht) nur hauchzart angedeutet wurde, kommt besser rüber, wobei sich durch den Duktus die wahrgenomme Persönlichkeit ändert. Aber lieber etwas andere, dafür in sich stimmige Persönlichkeiten als sklavisches Kleben am Original.
Die unentspannte Ansagerstimme hat mich aber dann wieder auf Englisch zurückschalten lassen.
Fusion_Power
2016-06-04, 01:57:30
Ich finde die deutsche Synchro allgemein gut gelungen, da gibts bei anderen games viel schlechteres.
Gerade Mercy hat als Schweizerin im englischen quasi gar keinen Akzent, ihre schweizer-deutschen Sprüche passen da viel besser: "Jetzt gibt's zünftig Schaden!" :D Reinhardts deutsche Stimme gefällt mir ebenfalls gut, der haut auch gern mal nen (schwäbischen?) Dialekt raus. Genji ist zugegeben etwas übertrieben, keine Frage, der wurde zwar von nem echten Japaner deutsch eingesprochen aber seine Stimme ist zu dunkel, da ist Hanzo passender. Symmetra hat nen passenden indischen Akzent, auch nett. Und Mei klingt genauso knuffig wie im Original, wenn auch ganz ohne Akzent obwohl Chinesin.
Hab vorhin festgestellt dass ich mit meiner alten Maus und dem behelfs-Mauspad quasi gar nicht zielen kann, ich hab woh lecht zu lange keine FPS Shooter mehr gezockt, hoffentlich kommt menine bestellte Maus endlich mal. Ich glaub ich brauch auch noch ein gescheites Mauspad, irgend was das wirklich gleitet, nicht stoppt wie mein Stoffpad. Hartplastik am besten, Huptsache es hält.
Irgend welche Ideen für ein Overwatch-würdiges Mauspad das nicht nach drei Wochen durch ist? ^^
Argo Zero
2016-06-04, 08:17:36
Ein weiches von Razer. Heißt glaube ich Control oder so. Hartplastik darfst alle 12 Monate neu kaufen, jedenfalls war das bei mir früher mal so.
Mein Stoffpad muss ich nur öfters mal mit dem Radiergummi bearbeiten wegen Verschmutzungen, die die Maus ausbremsen.
On his fourth attempt, he purged his PC, changing hard drive IDs, MAC address, BiosDate and buying a VPN to throw Blizzard's anticheat off. It didn't work.
https://i.imgflip.com/nvc98.jpg
Fusion_Power
2016-06-04, 14:19:30
Ein weiches von Razer. Heißt glaube ich Control oder so. Hartplastik darfst alle 12 Monate neu kaufen, jedenfalls war das bei mir früher mal so.
Mein Stoffpad muss ich nur öfters mal mit dem Radiergummi bearbeiten wegen Verschmutzungen, die die Maus ausbremsen.
Echt? Wow, hab extra ein Hartplastik-Pad kaufen wollen weil ich sowas für langlebiger halte als schnöden Stoff. Zudem wird mein Stoffpad nach längerer benutzung halt ehr "feucht" und reduziert so die Gleiteigenschaften, mein Handballen gleitet ja immer drüber, hab nicht die komplette Hand auf der Maus.
Jedenfalls ist das Mäuschen nun da, mal sehen wie es sich schlägt, 3x DPI-Umschaltung geht schon mal super, endlich mal mehr als 800DPI. :)
On his fourth attempt, he purged his PC, changing hard drive IDs, MAC address, BiosDate and buying a VPN to throw Blizzard's anticheat off. It didn't work.
...da will aber auch einer unbedingt das Game zocken. :D Hätte er sich das mit dem cheaten mal vorher genauer überlegt.
Ich finde die deutsche Synchro allgemein gut gelungen, da gibts bei anderen games viel schlechteres.
Gerade Mercy hat als Schweizerin im englischen quasi gar keinen Akzent, ihre schweizer-deutschen Sprüche passen da viel besser: "Jetzt gibt's zünftig Schaden!" :D Reinhardts deutsche Stimme gefällt mir ebenfalls gut, der haut auch gern mal nen (schwäbischen?) Dialekt raus. Genji ist zugegeben etwas übertrieben, keine Frage, der wurde zwar von nem echten Japaner deutsch eingesprochen aber seine Stimme ist zu dunkel, da ist Hanzo passender. Symmetra hat nen passenden indischen Akzent, auch nett. Und Mei klingt genauso knuffig wie im Original, wenn auch ganz ohne Akzent obwohl Chinesin.
Reinhardt kommt aus Stuttgart, da passt das.
Die übersetzten Texte auf den Battle.Net-Seiten (vor allem die Blogs und offiziellen Mitteilungen) sind leider oft holprig nd kleben zu stark an der originalen Satzstruktur oder am Wortlaut. Da kommen dann Sätze heraus die man so nie schreiben würde, wenn es gleich in Deutsch verfasst worden wäre. Bei Overwatch scheint aber der Gedanke im Raum gestanden zu haben, wie das Spiel klingen würde wenn es direkt in Deutsch entwickelt worden wäre.
Die Ansagerstimme kann ich trotzdem nicht aushalten.
Irgend welche Ideen für ein Overwatch-würdiges Mauspad das nicht nach drei Wochen durch ist? ^^
Mein Metall-Mauspad hat schon ein paar Jahre Starcraft überlebt. Es ist aber wahrscheinlich vielen Leuten nicht glatt genug.
Finde ich gut. Hier wird gleich eine Botschaft gesendet. Cheaten lohnt sich nicht. Ob es gleich ein Lifetime-Ban sein muss, weiß ich nicht. Zwei Jahre wären auch eine harte Strafe. Wichtig ist, dass Blizzard auch in Zukunft Cheater aus dem Spiel entfernt.
Macht echt einen sehr guten Eindruck - hab's mir zum Launch blind gekauf (was ich normalerweise nie mache)... Ich hab bislang nur sehr wenig gespielt, aber könnte wirklich Laune machen. Und die Performance ist wirklich super (dazu hab ich die Tage auch ein paar Benchmarks)... und Dolby Atmos Headphone ist mal eine richtig coole Investition in Spiele-Sound... (http://www.dolby.com/us/en/categories/games/overwatch.html) wusste doch, das kommt bestimmt :)
Bin echt ganz angetan ;)
Im Vorfeld wurde ich vom Hype ein bisschen erfasst, aber habe weder die offiziellen Entwicklungs-Videos verfolgt noch die Closed-Beta-Patchnotes gelesen. Das einzig komplette Match was ich sah, war 2014 das Blizzcon-Vorstellungs-Match.
Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass die Helden aus den bekannten Videos wahrscheinlich im Spiel ihre ausgearbeiteten Eigenarten bekommen und der Rest mit uninspirierten Klassen aufgefüllt wird, immerhin sollten es ja über 20 Helden werden. Doch alle 21 Helden haben ihren eigenen Charme. Mehr noch, alle haben ihre eigene Sichtweise auf das Spiel. Selbst innerhalb der gleichen Klasse (Defense zum Beispiel) gibt es kaum Gemeinsamkeiten, man denkt den Spielfluss pro Held anders.
Die Grafik lobe ich mal in einem anderen Posting. Der Sound ist fantastisch, in jeder Hinsicht. Die Abstimmung der Lautstärke einzelner Soundquellen. Die Sprüche der Spielfiguren. Die Hintergrund-Geräusche. Die Waffensounds. Die Geh-Sounds aller Helden unterscheiden sich. Man erfasst intuitiv die Szene. Die Atmos-Unterstützung halte ich primär für Dolby-Marketing, es ist ja "nur" ein Software-Downmix von mehreren Soundquellen auf Stereo und nichts im Kern neues. Allerdings schafft es das Feature, auch bei Kopfhörer-Einsatz den Volumen-Eindruck von Lautsprechern zu erzeugen ohne dabei gekünstelt auf Surround gemacht zu wirken. Ich spiele seit einigen Tagen nur noch mit Atmos auf On.
:lol::lol::lol:
Gamespot stellt beim Grafik Vergleich zwischen PS4 und PC beim PC einfach mal auf "Low".
53CXm7QoD7Q
Der Kommentar von Total Biscuit wieder so geil:
Dear games journalism. Please keep being shit so we can take your audience. Thanks. YouTube.
Argo Zero
2016-06-04, 17:22:55
Echt? Wow, hab extra ein Hartplastik-Pad kaufen wollen weil ich sowas für langlebiger halte als schnöden Stoff. Zudem wird mein Stoffpad nach längerer benutzung halt ehr "feucht" und reduziert so die Gleiteigenschaften, mein Handballen gleitet ja immer drüber, hab nicht die komplette Hand auf der Maus.
Jedenfalls ist das Mäuschen nun da, mal sehen wie es sich schlägt, 3x DPI-Umschaltung geht schon mal super, endlich mal mehr als 800DPI. :)
Ich finde mehr als 800 DPI scheiße, weil man es im Spiel dann nicht mehr gescheit feineinstellen kann. Wichtiger sind 100Hz Rate.
Zum Pad: Stoffpad alle paar Wochen / Monate in die Waschmaschine bei 30°C. Dann trocken föhnen. Danach ist dein ganzes Hautfett draußen.
Ich finde mehr als 800 DPI scheiße, weil man es im Spiel dann nicht mehr gescheit feineinstellen kann. Wichtiger sind 100Hz Rate.Overwatch zocke ich mit 1800 dpi@30%-Slider.
Argo Zero
2016-06-04, 18:45:44
Habe 1000dpi und Sens von 15 :)
Fusion_Power
2016-06-04, 19:05:01
Mein Metall-Mauspad hat schon ein paar Jahre Starcraft überlebt. Es ist aber wahrscheinlich vielen Leuten nicht glatt genug.
Hab mal gelesen dass Metal-Mauspads nicht für jede Maus taugen und sich teils auch abnutzen können. Hatte zugegeben nie eins.
Overwatch zocke ich mit 1800 dpi@30%-Slider.
Wow, dann brauchst du aber nicht viel für ne volle Drehung. Hat auch Vorteile aber ich treff so schon nix, da brauch ich wenigstens bissl Präzision, drum hab ich die Mausempfindlichkeit ingame nicht so hoch bei 1200DPI.
Hab eben ein paar Runden gedreht, die neue Maus ist gut aber mein Skill nicht. Muss den irgend wo verloren haben die letzten Jahre hatte selbst m it Roadhog in einem (kurzen) game nur 1 Kill, peinlich. Mit Randoms ist echt random, wenigstens konnte ich als Reinhardt oder Reaper bissl was reißen. Vllt. sollte ich auch mal Genji üben, der Brawl der gerad läuft passt ja dazu super, nur Genji und Hanzo auf Hanamura plus reduzierte Abklingzeiten. ^^"
Erst hatte ich die Maus auf 35%, damit ich mich schön schnell drehen kann. Allerdings treffe ich dann nicht viel, mit 30% ist das Zielen schon besser, das Drehen dafür recht langsam. Um sauber zu zielen und Hanzo oder Widowmaker zu spielen, müsste ich die Empfindlichkeit auf jeden Fall noch weiter senken.
:lol::lol::lol:
Gamespot stellt beim Grafik Vergleich zwischen PS4 und PC beim PC einfach mal auf "Low".Ich sehe Reflexionen, das dürfte kein Low sein, aber die Schatten sind beim PC deaktiviert :ugly:
Altes Video: Totalbiscuit kommentiert die Tracer-Butt-Pose-Geschichte https://www.youtube.com/watch?v=Ydii76-1l5w
Argo Zero
2016-06-04, 19:24:36
Erst hatte ich die Maus auf 35%, damit ich mich schön schnell drehen kann. Allerdings treffe ich dann nicht viel, mit 30% ist das Zielen schon besser, das Drehen dafür recht langsam. Um sauber zu zielen und Hanzo oder Widowmaker zu spielen, müsste ich die Empfindlichkeit auf jeden Fall noch weiter senken.
Aus dem Handgelenk schaffe ich gerade so 90°, eher ticken weniger.
Das ist halt ein Spiel mit Headshot Trefferzone. Mit Mei einfrieren + schneller HS muss sitzen :D
Fusion_Power
2016-06-04, 19:38:25
Interessant, die 35% hatte ich auch aber bei 800 DPI, ist nicht viel anders als die 15% bei 1200 DPI, nur etwas präziser. Jetzt kann ich die Maus immerhin fast pixelgenau bewegen, die alte Maus hat sich so in Zentimeterschritten bewegt. :D
Totalbiscuit zu den kaufbaren Lootboxen: https://www.youtube.com/watch?v=g-drM9TA63I
TB ist dagegen, bei einem Vollpreistitel spielrelevante Inhalte gegen Echtgeld anzupreisen. Er hat aber kein Problem mit kosmetischen Inhalten gegen Echtgeld.
Ich finde sein Argument nicht stichhaltig. Er sagt, dass es eben Leute gibt die mehr Geld als Zeit haben und das Spiel hier die Auswahl zwischen Zeit- und Geldtinvestition bietet. Ich finde es hingegen unverschämt, bei einem Vollpreistitel überhaupt noch Ingame-Verkäufe anzubieten. Man hat gerade richtig Geld gelatzt und bekommt vor die Nase gesetzt "Hier, gibt bitte noch mehr Geld aus!"
Würde man die Lootboxen nur durchs Spielen bekommen, wäre das für Nichtprofi-Spieler eine Möglichkeit, Prestige zu sammeln.
Allerdings sehe ich einen guten Grund für die kaufbaren Lootboxen, den TB nicht erwähnt. Wären Lootboxen nur erspielbar, würde es über kurz oder lang Leveling-Services geben. Wir hätten schlimmstenfalls Bots im Team, bestenfalls reine Level-Spieler die nicht am Gewinnen interessiert sind (Gewinnen gibt nur einen kleinen Bonus auf die Erfahrungspunkte.) Jetzt kann man Lootboxen kaufen, was einen Level-Service obsolet macht.
Würde man die Lootboxen nur durchs Spielen bekommen, wäre das für Nichtprofi-Spieler eine Möglichkeit, Prestige zu sammeln.
Die Logik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Die Logik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Profispieler spielen in Ligen und/oder Ranked-Mode, wo auch andere Leute mit Ambitionen spielen. Wer einfach nur zocken will und zu schlecht ist für einen vorzeigbaren Rang, hätte über nicht kaufbare und nur erspielbare Lootboxen trotzdem das Gefühl des Aufstiegs innerhalb des Spieles.
Profispieler spielen in Ligen und/oder Ranked-Mode, wo auch andere Leute mit Ambitionen spielen. Wer einfach nur zocken will und zu schlecht ist für einen vorzeigbaren Rang, hätte über nicht kaufbare und nur erspielbare Lootboxen trotzdem das Gefühl des Aufstiegs innerhalb des Spieles.
Wir reden hier von kosmetischem Klimmbimm, den man sich zudem mit In-Game Währung auch gezielt kaufen kann. Da lässt sich überhaupt nichts ablesen bzw. keine Progression erkennen.
Und ich würde außerdem nicht sagen, dass der Ranked Mode nur etwas für professionelle Spieler ist...
Wir reden hier von kosmetischem Klimmbimm, den man sich zudem mit In-Game Währung auch gezielt kaufen kann. Da lässt sich überhaupt nichts ablesen bzw. keine Progression erkennen.
Und ich würde außerdem nicht sagen, dass der Ranked Mode nur etwas für professionelle Spieler ist...
Für Leute die nicht Ranked spielen, ist gespielte Zeit (sichtbar als Level und in Form kosmetischer Ausstattung) eine Art Progression. Dass auch Nichtprofis Ranked spielen, ist klar; Leute die keine Ladder spielen oder sie zwar spielen aber keinen vorzeigbaren Rang haben, hätten dann noch immer einen Fortschritt den man nicht anders bekommen kann. Eine Progression durch die Lootboxen einzubauen wird durch das Kaufangebot wieder ausgehebelt.
Asaraki
2016-06-06, 00:56:08
Progression gibt's in Form von Rängen bald. Alles andere ist für idioten, oder glaubst du Progression in wow wird anhand /played gemessen? Eben nicht.
Passt für mich schon so wie es ist. Ich sehe die Kisten als Donation-Button
dr_AllCOM3
2016-06-06, 00:56:25
Ich spiele OW grad weil keinen echten Progress gibt.
Fusion_Power
2016-06-06, 01:02:06
Hey Aths, hab dir mal zugesehen (zum testen), gar nicht gemerkt, wa? :wave2:
Bei mir liefs heute irgend wie gar nicht, ich hab manchmal echt das Gefühl, ich zocke allein gegen 11 Gegner...:( Nicht mal mit Roadhog hab ich was gerissen (Ne D.Va macht mich platt, what?!?!) und wie immer ist nur der gegnerische Bastion gut. OK ich hab auch keine 5s mit Bastion überlebt aber ich zock den auch nur wenns mal unbedingt sein muss.
Und wenn ich mit Symmetra zweiter im Team bei den Eliminierungen bin, dann läuft da ganz sicher was falsch.
Welche Charas kann man eigentlich noch "solo" zocken? Hilft ja nix wenn man kein Team hat und alles selber machen muss. Ich würde Genji und Roadhog wählen, wobei mir halt die Genji Skills fehlen. Was nehmt ihr so wenn das Team nix taugt?
Zu den Lootboxen, find ich sinnfrei dass man die auch kaufen kann. Das macht doch keinen Spaß wenn man sich das nicht erspielt. Ich will das ja alles als Belohnung haben und als Motivation zu leveln. Wenn ich mir das gleich kaufe dann geht der Spaß am spielen und Leveln ja teilweise flöten, auch wenn die Boxen nicht wirklich wichtig sind. Egal, ich freu mich auch schon über blaue Boxen mit Sprays drin, hauptsache selber erspielt.
Argo Zero
2016-06-06, 01:47:48
Wenn das Team absolut nix taugt, lehne ich mich zurück, damit die nächste Runde beginnen und damit das Matchmaking-System neu arbeiten kann.
Fusion_Power
2016-06-06, 01:56:12
Wenn das Team absolut nix taugt, lehne ich mich zurück, damit die nächste Runde beginnen und damit das Matchmaking-System neu arbeiten kann.
Aber man steckt halt manchmal in ner Pechsträne. Manchmal zweifel ich schon an mir selber. Ich picke wenigstens Chars die ich auch halbwegs kann, also quasi alles wo man kein Aim braucht. :freak: Hab heute viel Reinhardt gespielt, das geht meißt. Auch wenn die Teammitglieder oft nicht kapieren dass ich nicht ewig gegen Bastion standhalten kann und mal langsam anfangen sollten hinterm Schild auf den zu ballern, eigentlich simpel... :rolleyes:
Gegen die Über-Tracer/Genji ausm Gegnerteam mußte ich auch erst den McCree auspacken um die Runde nicht total zu ruinieren, haben dann wenigstens noch gewonnen. Und ich bin echt kein McCree-Spieler, auch wenn er seine Momente hat, vor allem gegen vorlaute Tracers und Genjis :D.
Momentan kann ich zu Overwatch nur sagen: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Progression gibt's in Form von Rängen bald. Alles andere ist für idioten, oder glaubst du Progression in wow wird anhand /played gemessen? Eben nicht.
Wieso vergleichst du mit WoW? Ranking ist nicht für jeden was, zumal man nach einer Zeit nicht mehr aufsteigen kann, ohne mehr zu trainieren als der Durchschnitt in seinem Bereich.
Hey Aths, hab dir mal zugesehen (zum testen), gar nicht gemerkt, wa? :wave2:
Bei mir liefs heute irgend wie gar nicht, ich hab manchmal echt das Gefühl, ich zocke allein gegen 11 Gegner...:( Nicht mal mit Roadhog hab ich was gerissen (Ne D.Va macht mich platt, what?!?!) und wie immer ist nur der gegnerische Bastion gut. OK ich hab auch keine 5s mit Bastion überlebt aber ich zock den auch nur wenns mal unbedingt sein muss.
Und wenn ich mit Symmetra zweiter im Team bei den Eliminierungen bin, dann läuft da ganz sicher was falsch.
Welche Charas kann man eigentlich noch "solo" zocken? Hilft ja nix wenn man kein Team hat und alles selber machen muss. Ich würde Genji und Roadhog wählen, wobei mir halt die Genji Skills fehlen. Was nehmt ihr so wenn das Team nix taugt?
Zu den Lootboxen, find ich sinnfrei dass man die auch kaufen kann. Das macht doch keinen Spaß wenn man sich das nicht erspielt. Ich will das ja alles als Belohnung haben und als Motivation zu leveln. Wenn ich mir das gleich kaufe dann geht der Spaß am spielen und Leveln ja teilweise flöten, auch wenn die Boxen nicht wirklich wichtig sind. Egal, ich freu mich auch schon über blaue Boxen mit Sprays drin, hauptsache selber erspielt.
Hab ich nicht gemerkt. Hatte ein mal das Play of the Game, ausgerechnet als 76. Im zweiten Spiel bin ich dann zu Mercy gewechselt :D
Symmetra kann schon stark sein, leider beherrsche ich die Heldin nicht mal im Ansatz. Solo zocke ich meistens 76, wobei ich mehr und mehr merke, dass es wenig bringt, solo was reißen zu wollen. Einen Helden zu nehmen den das Team braucht und sich damit möglichst nützlich zu machen bringt glaube ich mehr, wenn man gewinnen will. Manchmal laufen die Leute im Team wie kopflose Hühner ständig einzeln in den Tod, das nervt dann schon. (Allerdings renne ich auch immer wieder unbedacht ins Sperrfeuer.) Oft genug gibt es links und rechts Scharmützel, doch keiner im Team denkt daran, den Punkt einzunehmen.
Auf der anderen Seite ist es durchaus mal spaßig, chaotische Spiele zu haben. Auf Dauer hätte ich aber gerne etwas Zusammenarbeit.
Overwatch würde ich auch ohne Lootboxen spielen. Ich bin sehr froh, dass Blizzard nicht auf die "Free"-to-Play-Schiene aufgesprungen ist. Einen Arena-Shooter als Vollpreistitel zu bringen, braucht einen Entwickler von der Statur von Blizzard. Dass die Lootboxen auch kaufbar sind, hat mich trotzdem unangenehm berührt, weil ich ja gerade eine Menge Kohle ausgegeben hatte und im Spiel sperren noch mal die den Rachen auf.
ezzemm
2016-06-06, 07:24:29
Zur Maussensitivity meine 2cents:
Ich stelle jeden Shooter so ein, daß eine 360°-Drehung die Breite meines Mauspads benötigt (bei mir 30cm). So kann ich schnell von Battlefield auf CS auf Overwatch wechseln, ohne dass sich die Reflexe erst wieder ändern müssen.
Das kann ich nur jedem emfehlen, wobei der Zentimeter-Wert natürlich höchst individuell ist.
Zu den Lootboxen, find ich sinnfrei dass man die auch kaufen kann. Das macht doch keinen Spaß wenn man sich das nicht erspielt. Ich will das ja alles als Belohnung haben und als Motivation zu leveln.
Manchen Leuten ist das "Leveln" in einem Shooter wie Overwatch aber furzegal, die brauchen keinen Progressions-Kindergarten. Die wollen einfach nur eine coole Skin für ihren Lieblings-Helden haben...
Sven77
2016-06-06, 09:39:58
Mir sind sowohl die Skins als auch die Lootboxen egal, nur die Bundeswehr-Skin für Reinhard musste ich haben :D
dildo4u
2016-06-06, 10:11:51
PCGH Benchmarks
http://www.pcgameshardware.de/Overwatch-Spiel-55018/Tests/Benchmarks-Test-Grafikkarten-1197158/
Fusion_Power
2016-06-06, 15:07:08
Hab ich nicht gemerkt. Hatte ein mal das Play of the Game, ausgerechnet als 76. Im zweiten Spiel bin ich dann zu Mercy gewechselt :D
Symmetra kann schon stark sein, leider beherrsche ich die Heldin nicht mal im Ansatz. Solo zocke ich meistens 76, wobei ich mehr und mehr merke, dass es wenig bringt, solo was reißen zu wollen. Einen Helden zu nehmen den das Team braucht und sich damit möglichst nützlich zu machen bringt glaube ich mehr, wenn man gewinnen will. Manchmal laufen die Leute im Team wie kopflose Hühner ständig einzeln in den Tod, das nervt dann schon. (Allerdings renne ich auch immer wieder unbedacht ins Sperrfeuer.) Oft genug gibt es links und rechts Scharmützel, doch keiner im Team denkt daran, den Punkt einzunehmen.
Du warst da gerad mit D.Va auf Ilios zugange. Eventuell kann man den Spectrator Chat nicht ingame lesen, wollte das eh nur testen. Ich bin einfach deinem Game gejoint aber nur im Spectrator gelandet, ist vllt. Standard wenn das Team voll ist.
Soldier ist in der Tat ein guter Allrounder, vllt. sollte ich mal mit dem üben aber der braucht schon bissl aim.
Symmetra nehm ich halt, wenn man nen Teleporter braucht, player of the Game bin ich damit aber natürlich noch nie geworden... war bisher leider überhaupt noch nicht PotG...:usad:
EDIT: Ich muss noch was zur automatischen Skallierung sagen was mir vorher entgangen war. Aktiviert man die bei ner höheren Ingame-Auflösung und die skalliert dann runter, bleiben die HUD Elemente und 2D Bilder scharf, nur ingame wird die 3D grafik runter skalliert. Das ist schon ein Vorteil gegenüber der Skallierung auf 100% bei reduzierter Gesammtauflösung, da werden die Bilder nämlich auch pixelig.
Das ist natürlich nur für Leute wie mich mit Gurken-PC von Bedeutung. :D
Mir sind sowohl die Skins als auch die Lootboxen egal, nur die Bundeswehr-Skin für Reinhard musste ich haben :D
Hab 250 Ingame-Coins dafür ausgegeben :D
mdf/markus
2016-06-06, 23:52:44
Ich bin richtig schön reingekippt auf Overwatch.
Spiele so im Schnitt meine 5-6 Games abends, wenn mal Zeit ist & freue mich jeden Tag auf die neue Session.
Auch mit den Lootboxes habe ich wohl irgendwie gar nicht so ein unglückliches Händchen bislang. :D
Lvl15 - 3 Legendaries (gleich beide Vogelscheuchen für Junkrat & einen steampunky Bastion) und ein Epic für Cree mit Outfit ganz in weiß.
Gespielt wird von mir hauptsächlich Lucio, D.Va, Roadhog, Mei, Mercy, Bastion, Junkrat & ab und zu mal Cree. Tendenziell würde ich sagen, mit Support & Tanks mach ich mich am besten. Defense & vor allem Offense muss ich noch mehr lernen, um effizient zu sein.
Vor knapp 2 Jahren war MP für mich gänzlich gestorben.
Blizzard hat es gleich mit 2 Games (Hearthstone & Overwatch) geschafft, mich wieder für das Ding begeistern zu können. Danke dafür! :)
Fusion_Power
2016-06-07, 00:11:04
Naja, bin Level 15 und bislang war da noch nicht viel brauchbares in den Lootboxen, einmal was lilanes, nix goldenes. Hab auch über 250 Coins aber wofür ausgeben? Hab ja (noch) keinen "main". Ich zocke ja immer was gerad gebraucht wird, das sind halt oft Tanks oder Support. Der BW Skin für Reinhardt ist schon nice, aber ich spare lieber für später, bin ja noch am Anfang mit dem Spiel.
ZUm Glück hatte ich heute noch ein paar Siege sonst wärs zu deprimierend geworden. Eben mal experimentell mit D.Va auf Lijang gespielt, ging lustigerweise auch wenn D.Va ganz sicher keine "Meta" auf der Map is. Man muss die Gegner nur beschäftigen mit ihr, das klappt recht gut.
Und zu meinem eigenen Erstaunen hatte ich im Brawl heute mal Gold bei den Kills - 24 mit Genji. :D Mit Hanzo reiß ich zwar nix aber offenbar ist Movement mein Ding, so genau muss man mit Genji zum Glück nicht zielen. Nur Genjis Ulti muss ich echt mal üben, damit verkacke ich bisher immer. "Do kann net jeder mit üm! XD
Triniter
2016-06-07, 08:09:56
Ich bin eigentlich zu 99% als Heiler unterwegs. Bekomme eigentlich in den meisten Runde entweder die Karte für defensive Kill Assists oder Heal für die Gruppe.
Hat es mal jemand als Heiler ins Highlight des Spiels geschafft? Ich vermute ein kompletter Gruppenrezz der zum Sieg führt wäre das Mittel der Wahl oder?
Sven77
2016-06-07, 08:20:16
Mehrfach, wenn du 4 Leute auf einmal wiederbelebst kriegst du fast sicher den PotG.
Spiele aber am liebsten Zenyatta als Supporter...
Triniter
2016-06-07, 08:27:08
Mehrfach, wenn du 4 Leute auf einmal wiederbelebst kriegst du fast sicher den PotG.
Hab ich mir fast gedacht, "leider" sterben die selten so, dass es sich ausgeht. Entweder alle irgendwo, dann hast als Heiler eh verloren oder nicht gleichzeitig.
Iceman346
2016-06-07, 08:51:58
PotG als Lucio ist auf den Karten ganz gut möglich wo man mit dem Push Gegner in nen Abgrund schicken kann.
skanti
2016-06-07, 09:20:27
Ich bin eigentlich zu 99% als Heiler unterwegs. Bekomme eigentlich in den meisten Runde entweder die Karte für defensive Kill Assists oder Heal für die Gruppe.
Hat es mal jemand als Heiler ins Highlight des Spiels geschafft? Ich vermute ein kompletter Gruppenrezz der zum Sieg führt wäre das Mittel der Wahl oder?
Ich spiele auch meist Klassen die für das Team relevant sind. Mei als Verteidiger bei Transport zum Beispiel und sehr gerne Support. Hier auch öfters MVP, wenn man meist mehr als 2 Mates rezzt, dann sieht man das auch als Highlight.
Zumindest wenn beide Teams wenig koordiniert spielen, kann man auch als Einzelgänger bisschen was machen. Auf Hanamura habe ich als Angreifer den Control Point B erst von rechts beharkt, dann bin ich links rumgegangen. Ein paar mal bin ich gestorben und ich kann auch keine konstant gute Leistung liefern, hab aber ein paar mal Torbjörns Turm und den Bastion weggeräumt. Ich glaube das hat mit dazu beigetragen, dass das Team den Punkt besetzen konnte.
Als 76 kann man mit Deckung plus Heilung, sowie den Helix-Raketen bisschen was machen.
Mit Team-Koordinierung und dem richtigen Heldenmix könnte man natürlich wesentlich besser spielen.
Ich spiele auch meist Klassen die für das Team relevant sind. Mei als Verteidiger bei Transport zum Beispiel und sehr gerne Support. Hier auch öfters MVP, wenn man meist mehr als 2 Mates rezzt, dann sieht man das auch als Highlight.
Als Mercy sehe ich manchmal, dass der Typ den ich gerade heile trotzdem noch das Medikit aufsammelt obwohl ich es gebrauchen könnte. Oft merkte ich im Falle dass ich angegriffen werde und gerade nicht wegkomme, derjenige den ich heile selbst in Deckung geht ohne mir etwas Feuerschutz zu geben. Wenn ich auf Schadensbonus umstelle, nutzt das auch so gut wie keiner aus. Auf der anderen Seite sollte ich nicht zu viel meckern – mit solchen Leuten in ein Team gesetzt zu werden, sagt ja auch was über mich aus.
Bin schon heiß, heute nach Feierabend wieder zu zocken :D
Naja, bin Level 15 und bislang war da noch nicht viel brauchbares in den Lootboxen, einmal was lilanes, nix goldenes. Hab auch über 250 Coins aber wofür ausgeben? Hab ja (noch) keinen "main". Ich zocke ja immer was gerad gebraucht wird, das sind halt oft Tanks oder Support. Der BW Skin für Reinhardt ist schon nice, aber ich spare lieber für später, bin ja noch am Anfang mit dem Spiel.
ZUm Glück hatte ich heute noch ein paar Siege sonst wärs zu deprimierend geworden. Eben mal experimentell mit D.Va auf Lijang gespielt, ging lustigerweise auch wenn D.Va ganz sicher keine "Meta" auf der Map is. Man muss die Gegner nur beschäftigen mit ihr, das klappt recht gut.
Und zu meinem eigenen Erstaunen hatte ich im Brawl heute mal Gold bei den Kills - 24 mit Genji. :D Mit Hanzo reiß ich zwar nix aber offenbar ist Movement mein Ding, so genau muss man mit Genji zum Glück nicht zielen. Nur Genjis Ulti muss ich echt mal üben, damit verkacke ich bisher immer. "Do kann net jeder mit üm! XD
Das ist halt leider zufall. Ich hab mit Level 20 mehrere Epics und 2 Legendary-Skins. Dass das frustrierend sein kann, kenne ich von HS.
Liquaron
2016-06-07, 15:53:52
Ich habe letztens als Mercy den Legendary Status bekommen (also 10 Top Bewertungen am Ende des Spiels). Aber davon kann ich mir nix kaufen, oder? Man bekommt nicht mal mehr nen Achievement oder so. Es steht auch nirgendwo. Schon enttäuschend...
Triniter
2016-06-07, 15:57:21
Ich habe letztens als Mercy den Legendary Status bekommen (also 10 Top Bewertungen am Ende des Spiels). Aber davon kann ich mir nix kaufen, oder? Man bekommt nicht mal mehr nen Achievement oder so. Es steht auch nirgendwo. Schon enttäuschend...
Bringen eigentlich die "Karten" am Ende der Runde irgendwas?
Liquaron
2016-06-07, 15:58:34
Bringen eigentlich die "Karten" am Ende der Runde irgendwas?
Ja, sage ich ja. Da bekomme ich regelmäßig 5 Bewertungen und eben 1 mal 10 Bewertungen. Aber bringen tuts glaube ich nix... ;(
Aber das die Bewertungen nicht mal mehr irgendwo vermerkt werden^^
hesTeR-
2016-06-07, 16:34:18
ja da sind ein paar sehr unerklärliche content lücken und nicht vorhandene features die für ein Vollpreisspiel von Blizzard relativ ungewöhnlich sind....
Argo Zero
2016-06-07, 17:10:25
Der Focus lag sehr stark auf dem Balancing der Heroes und Maps.
Die wussten in der Closed Beta nicht mal genau, ob es so etwas wie Lootboxen geben soll.
Dabei denke ich mir aber: Prioritäten gut gesetzt :)
Fusion_Power
2016-06-07, 17:13:16
Mercy finde ich schwer zu spielen (wenn mans richtig machen will) aber hab bisher kaum geübt, wenn ich mal heilen muss, dann Lucio, vor allem auf Karten mit Abgründen. :rolleyes:
Mit Randoms bringt Mercy leider auch nicht so viel, die meißten stürmen sofort an die Front und werden gemeuchelt. Da kommt man gar nicht hinterher mit heilen. Außerdem kümmert sich keiner ausm Team um den Schutz einer armen, wehlosen Mercy, aber meckern wenn sie nicht sofort alles heilt...
Zen würd ich auch gern öfters spielen aber der bringt nicht viel wenn der Gegner z.B. ne Widow hat und das eigene Team keinen Reinhardt (also fast immer im Random XD ). Aber hinterm Reinhardt Schild kann Zenyatta schon fies austeilen, dazu den Reinhardt ständig heilen.
Gimmick
2016-06-07, 17:59:49
Was mir so richtig bewusst erst heute aufgefallen ist:
Man startet das Spiel und kommt direkt ins Menü. Keine zig nvidia, amd, physx, codec blabla Videos.
johla
2016-06-07, 18:34:27
Ein Handbuch gibt es anscheinend nicht?
Der Focus lag sehr stark auf dem Balancing der Heroes und Maps.
Die wussten in der Closed Beta nicht mal genau, ob es so etwas wie Lootboxen geben soll.
Dabei denke ich mir aber: Prioritäten gut gesetzt :)
Sehe ich ähnlich. Ja, Overwatch fühlt sich für einen Vollpreistitel noch nicht komplett an und ja, das ist imo auch in Reviews ein berechtigter Kritikpunkt. Allerdings hat Blizzard was das eigentliche Spiel angeht, extrem gut vorgelegt.
Ja, sage ich ja. Da bekomme ich regelmäßig 5 Bewertungen und eben 1 mal 10 Bewertungen. Aber bringen tuts glaube ich nix... ;(
Aber das die Bewertungen nicht mal mehr irgendwo vermerkt werden^^
Dann würde man öfters versuchen, so zu spielen viele Bewertungen abzufassen. Um in Overwatch zu gewinnen, braucht es Teams und keine glänzenden Einzelkämpfer. Mögliche Erklärung: Während das Play of the Game einen Moment zum Abfeiern (wenigstens für dessen Spieler oder sein Team) liefert, sind die Bewertungen am Ende ein Schulterklopfen. Um diese abzusahnen würde man sich sonst überlegen "Wechsle ich meinen Helden, oder heile ich noch etwas mit Lúcio um überhaupt die Card am Ende zu bekommen?"
Ich bin nur Bronze Level 32 :( https://playoverwatch.com/en-gb/career/pc/eu/aths-2281
johla
2016-06-07, 18:55:32
Gibt es eine Kampagne/Story?
Gimmick
2016-06-07, 19:03:41
Gibt es eine Kampagne/Story?
Es gibt eine Background-Story, aber nichts was ingame umgesetzt ist, also keine Kampagne / Storymodus.
johla
2016-06-07, 19:21:29
Ein Handbuch gibt es anscheinend nicht?
Was ich eigentlich suche, ist ein Text, der das Tutorial zusammenfasst. Also die Steuerung erklärt.
Kontrollfreak
2016-06-07, 19:43:55
Was ich eigentlich suche, ist ein Text, der das Tutorial zusammenfasst. Also die Steuerung erklärt.
F1?
Fusion_Power
2016-06-07, 19:57:35
Ich bin nur Bronze Level 32 :( https://playoverwatch.com/en-gb/career/pc/eu/aths-2281
Ich auch aber dafür dass ich bisher nur random gespielt hab ist das doch eigentlich ganz gut.
https://playoverwatch.com/de-de/career/pc/eu/FusionPower-2473
Hab momentan am meißten Reinhardt gespielt, das hatte ich eigentlich nie vor! :freak: Muss echt mal mehr Soldier zocken, genauso Junkrat, Mei, etc...
Und ja, 0 Sekunden Spielzeit mit Hanzo sind Absicht! ;D (Hab den aber im Brawl gespielt).
Rokkor Lens
2016-06-07, 20:17:01
Was ist eigentlich das maximale Level und kann man darüber hinaus noch Lootboxen erspielen?
Gimmick
2016-06-07, 20:21:58
Was ist eigentlich das maximale Level und kann man darüber hinaus noch Lootboxen erspielen?
Gibt kein maximales Level.
Wusste garnicht, dass man die Stats online stalken kann :O
oO
klassische Shootersteuerung... 2 Fähigkeiten, Shift, Heroic
einfach mal bei der Spielerauswahl F1 drücken. Da ist wirklich nix kompliziertes dabei. Gibt auch ein Hotkey Menü
Morale
2016-06-07, 20:37:56
Was anderes als bronze gibt es ja vermutlich bislang nicht(?)
https://playoverwatch.com/de-de/career/pc/eu/Graustein-2150
TheMaxx
2016-06-07, 22:01:40
MasterOverwatch (http://masteroverwatch.com/) ist noch umfangreicher und wie ich finde auch übersichtlicher.
MasterOverwatch (http://masteroverwatch.com/) ist noch umfangreicher und wie ich finde auch übersichtlicher.
Dürfte die gleichen Daten nutzen, nur anders aufbereiten (allerdings finde ich kein Medaillen auf der Blizzard-Seite. Woher hat Masteroverwatch die Daten?)
Fusion_Power
2016-06-07, 22:28:08
Juhu, mein erstes Highlight des Spiels! Mit Pharah, leider nur 2 recht langweilige Kills. Kennt ihr das wenn man das Highlight ist aber im Grunde gar nix aufregendes passiert? Ich konnte die Facepalms der anderen quasi hören... ^^"
Dann gabs endlich meinen ersten legendären Skin: den Hai-Skin für Roadhog, der ist gar nicht übel. Hab mit Roadhog heute zwar gar nix gerissen aber gut, ich zocke ihn immerhin ab und zu.
Rente
2016-06-07, 23:12:21
Blizzard hat zum Glück ja schon bestätigt das das PotG etwas überarbeitet wird, nur wie genau steht noch im Raum.
Mein Liebling: Gerade eben für 2 Kills mit Lucio PotG weil damit die Overtime auslief...
Für Heilung und Ultimate-Einsatz hab ich das nie bekommen. :D
IceKillFX57
2016-06-07, 23:34:28
noaaaa ich weiß immer noch nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht -.-
Die Beta war so lala aber ganz nett.
Fusion_Power
2016-06-08, 00:06:35
noaaaa ich weiß immer noch nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht -.-
Die Beta war so lala aber ganz nett.
Solo ist nur für Masochisten, wenn du aber Kumpels hast mit denen du zusammen im Team zocken kannst dann kauf dir das Spiel. ;)
ezzemm
2016-06-08, 07:20:26
Sorry dass ich gestern so unvermittelt aus der Gruppe und dem TS raus bin. Aber aufgrund von Gewitter gabs einen Stromausfall bei mir :(
Gimmick
2016-06-08, 07:58:21
Dürfte die gleichen Daten nutzen, nur anders aufbereiten (allerdings finde ich kein Medaillen auf der Blizzard-Seite. Woher hat Masteroverwatch die Daten?)
Ich sehe auf der Blizzard-Seite deine Medaillen unter "Match Awards".
Gestern bisschen gezockt, gar nix gerissen (außer beim letzten Spiel, dort noch knapp gewonnen.) Einerseits könnte ich mich über meine eigenen Blödheiten ärgern, andererseits habe ich wieder bisschen was gelernt (der Rückstoß von Lúcios Waffe lädt schnell genug auf, um den doch öfter mal einzusetzen.) Freue mich schon drauf, heute nach Feierabend wieder ein paar Runden zu spielen.
Die Leute gegen die man spielt werden besser. Einfach mal ein paar Leute ummähen geht kaum noch. Und wie gezielt die mich oft weghauen, Respekt.
Ich sehe auf der Blizzard-Seite deine Medaillen unter "Match Awards".
Ah, stimmt, und man kann es auch pro Held anzeigen lassen.
Sven77
2016-06-08, 09:39:50
Mein Liebling: Gerade eben für 2 Kills mit Lucio PotG weil damit die Overtime auslief...
Für Heilung und Ultimate-Einsatz hab ich das nie bekommen. :D
Das liegt daran das Objective Kills mehr zählen als normale, das sind meistens die unscheinbaren PotGs..
Hier mal mein bisheriges Highlight, Quadruple Objective Kill
4VYZkj0On3o
TheMaxx
2016-06-08, 10:38:01
Die Leute gegen die man spielt werden besser. Einfach mal ein paar Leute ummähen geht kaum noch. Und wie gezielt die mich oft weghauen, Respekt.
Ich weiß noch wie ich am Release Tag abgegangen bin. Alles was ich versucht habe, hat geklappt. Die meisten direkten Duelle habe ich gewonnen und damit natürlich einen riesen Spaß gehabt. Das klappt jetzt nicht mehr so oft :freak: Vielleicht weil die anderen dazugelernt haben oder ich im internen MMR aufgestiegen bin und damit auf gleichwertige Gegner treffe. Mittlerweile treffe ich immer wieder mal auf Leute, die mir einfach 2 Schritte voraus sind. Die haben so eine hohe Awareness was um sie herum passiert, dass ich da mitunter nicht mitkomme.
Kleiner Rant: Ich hasse One Hit Kills. Ich hasse Hanzo, der mich mit seinen random Schüssen Richtung Choke Points tötet, ohne mich vorher gesehen zu haben. Und ich hasse Widow, die einfach viel zu schnell schießen kann und verdammt nochmal keinen SMG Modus ihres verdammten Sniper Gewehrs haben sollte.
Wie lerne ich so gut zu zielen wie Seagull? :frown:
jEgY1Ce6ucw
Argo Zero
2016-06-08, 10:43:11
Muskel-Erinnerungs-Reflexe musst du deiner Hand antrainieren.
Am besten du gehst in die Practice Range und findest deine optimal Mausempfindlichkeit. Danach aus dem Handgelenk per "Schnickbewegung" die Dronen kaputt schießen. Wenn du aus dem Reflex so gut wie immer triffst, gehts weiter Richtung Headshot.
Seagull hat btw. auch eine gute Gruppe im Kreuz ;)
Thorwan
2016-06-08, 10:56:27
Ich bin nun auch mal dabei :)
Spiele Defense bevorzugt Symmetra und Offense am liebsten Tracer und Pharah. Bislang war ich nur mit Randoms unterwegs, aber vielleicht ändert sich das ja nun. :)
https://playoverwatch.com/en-gb/career/pc/eu/Thorwan-2892
Gimmick
2016-06-08, 16:05:51
Grad ne Runde gespielt, alles ruckelt extrem und die anderen Spieler haben chinesische(?) Namen, dafuq? :freak:
Fusion_Power
2016-06-08, 16:08:25
Sorry dass ich gestern so unvermittelt aus der Gruppe und dem TS raus bin. Aber aufgrund von Gewitter gabs einen Stromausfall bei mir :(
Ihr habt schon ne Gruppe? ^^"
Ich hab zwar kein TS (dafür Mumble) aber man kann ja zur Not auch ingame sprechen, hab das aber noch nicht probiert, zugegeben. Bin eh nicht so der Redner um ehrlich zu sein.
Leider reiß ich solo nicht wirklich viel, randoms sind echt frustrierend (oft muss ich zwsichen Heiler UND Tank wechseln, wtf.). Vllt. kann ich ja ab und zu mal reinschneien wenn noch einer gebraucht wird. Ich hab keinen "main" und zocke zur Not fast alles, hauptsache man braucht wenig "Aim". :D (gesten sollte ich auf Wunsch ne Widow zocken, das war...interessant...^^" )
Hier mal mein bisheriges Highlight, Quadruple Objective Kill
"Er drückt Q wie kein Zweiter!" :D
Wie lerne ich so gut zu zielen wie Seagull?
DAS frag ich mich auch jeden Tag! :rolleyes:
Immerhin, er gibt sehr gute Tipps und erklärt viel, dazu zockt er viele unterschiedliche Charas was ich gut finde. Genji ist glaube sein Main. "rightclick-melee-dash" sacht der immer, ich komm da aber noch nicht mit, der "Super Shimada Bros"- brawl ist aber ein gutes Training. Nur mit Hanzo gewinn ich keinen Blumentopf.
Muskel-Erinnerungs-Reflexe musst du deiner Hand antrainieren.
Am besten du gehst in die Practice Range und findest deine optimal Mausempfindlichkeit. Danach aus dem Handgelenk per "Schnickbewegung" die Dronen kaputt schießen. Wenn du aus dem Reflex so gut wie immer triffst, gehts weiter Richtung Headshot.
Seagull hat btw. auch eine gute Gruppe im Kreuz ;)
Er hat nicht nur ne "Pocket-Mercy", er hat sogar nen eigenen "Pocket-Tank", den "Renbot" und der ist ein Weltklasse Reinhardt Spieler. Das macht schon sehr viel aus. hab ihn auch scon Solo gesehen, da war er bei weitem nicht so effizient wie er sont ist.
Ach ja, ich hab Reaper gespielt und mich dauernd verklickt, da muss ich echt mal die "Muskel-Erinnerungs-Reflexe" trainieren aber wann kommt man selber schon mal zum Reaper-Spielen wenn das Team keine supports pickt.
Ich bin nun auch mal dabei :)
Spiele Defense bevorzugt Symmetra und Offense am liebsten Tracer und Pharah. Bislang war ich nur mit Randoms unterwegs, aber vielleicht ändert sich das ja nun. :)
https://playoverwatch.com/en-gb/career/pc/eu/Thorwan-2892
Mit Symmetra hatte ich gestern Silber bei den Eliminierungen (Defense auf Gibraltar). Geht schon alles wenn das Team was taugt. Symmetra wird oft unterschätzt, ich mag solche Underdog-Charas.
Tracer...bisher kaum gezockt, bzw. hat sich nicht ergeben. Muss die echt mal mehr üben.
P.S.: Weiß jemand obs zu den regelmäßigen Mini-Updates von Overwatch auch Patchnotes gibt? Eben wieder so ~30MB update aber bisher noch nicht einmal Patchnotes seit Release. Was macht Blizzard da genau? Die sind leider nicht besonders redseelig bei sowas.
http://youtu.be/jEgY1Ce6ucw
McCree wird laut Eurogamer-Interview im nächsten Patch generft. Wahrscheinlich wird der Fan the Hammer Schaden reduziert, so dass er zwar Tracer, Genji und Reaper nach der Stun-Granate noch abrocken kann, aber nicht mehr so krass Tanks zersägt, wie das momemtan der Fall ist.
Morale
2016-06-08, 17:33:34
Grad ne Runde gespielt, alles ruckelt extrem und die anderen Spieler haben chinesische(?) Namen, dafuq? :freak:
Bist du auf den asiatischen Servern?
Gimmick
2016-06-08, 17:40:19
Bist du auf den asiatischen Servern?
Also eigentlich nicht. In dem Moment eventuell schon? Sieht man das ingame? Hab nie drauf geachtet.
Fusion_Power
2016-06-08, 17:45:33
Also eigentlich nicht. In dem Moment eventuell schon? Sieht man das ingame? Hab nie drauf geachtet.
Kann man eigentlich im Launcher einsehen und einstellen.
Gimmick
2016-06-08, 17:49:33
Da steht und stand alles auf Eu ^^.
TheMaxx
2016-06-08, 18:00:33
Ihr habt schon ne Gruppe? ^^
Keine große Sache: Einfach ein paar Leute aus dem Forum adden und nachjoinen (Rechtsklick auf den Namen und Request to join group). Gibt +20% XP wenn man mit mind. einem Freund spielt.
TS Verweigerer gibt's hier einige :rolleyes: Ich find's immer netter, wenn man nebenbei quatschen kann. Keine Scheu haben, einfach dazu kommen.
Fusion_Power
2016-06-08, 18:09:26
Keine große Sache: Einfach ein paar Leute aus dem Forum adden und nachjoinen (Rechtsklick auf den Namen und Request to join group). Gibt +20% XP wenn man mit mind. einem Freund spielt.
TS Verweigerer gibt's hier einige :rolleyes: Ich find's immer netter, wenn man nebenbei quatschen kann. Keine Scheu haben, einfach dazu kommen.
Hab das mal getestet, man kann wohl joinen aber dann landet man im spectrator. Das Spiel könnte ja mehr Hinweise geben ob noch offene Plätze frei sind im jeweiligen Game. Muss da mal genauer hinsehen.
TS, naja, ich habs in den letzten Jahren nie gebraucht und daher auch nicht auf meinem PC installiert, ist mir persönlich auch zu"fett", während Mumble kein, schlank und unauffällig ist. Aberi ch bin eh nicht multitaskingfähig "nebenbei quatschen" UND gleichzeitig zocken? Bin ja keine Frau. ;D
Trotzdem müßte im Notfall ja der Ingame-Gruppen Voicechat gehen, sofern man den vom Teamchat separieren kann.
Gimmick
2016-06-08, 18:12:33
Trotzdem müßte im Notfall ja der Ingame-Gruppen Voicechat gehen, sofern man den vom Teamchat separieren kann.
Ja du kannst zwischen Gruppe, Team etc separieren.
Ich hab Gruppe auf Push to Talk. Aber erst einmal genutzt :>
Sven77
2016-06-08, 18:17:44
Warum benutzt in Deutschland eigentlich keiner Discord?
TheMaxx
2016-06-08, 18:47:02
Höre ich gerade zum ersten Mal von und musste es googlen :freak:
TheMaxx
2016-06-08, 18:53:54
Dass man mit Projektilen auch knapp neben einen Gegner schießen kann und trotzdem trifft haben wir ja schon gelernt. Jetzt kommt der nächste Knaller: Man schießt nicht immer da hin wo man hinzielt:
j-wOh_fuTqI
(Reddit-Thread dazu) (https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4n3lzv/overwatch_doesnt_always_shoot_where_you_aim/)
WTF Blizzard?
Sven77
2016-06-08, 19:07:51
Äh, bei dem blinkt die ganze Zeit die bad connection Warnung..
Höre ich gerade zum ersten Mal von und musste es googlen :freak:
Kann ich nur empfehlen, bringt den Riesenkomfort der Konsolen auf den PC..
Fusion_Power
2016-06-08, 20:57:07
Kenn ich auch erst in Zusammenhang mit Overwatch, ein deutscher Streamer redete immer von Discord. Ist mir persönlich so auf den ersten Blick aber zu "App-ig", Mumble FTW!
Dass man mit Projektilen auch knapp neben einen Gegner schießen kann und trotzdem trifft haben wir ja schon gelernt. Jetzt kommt der nächste Knaller: Man schießt nicht immer da hin wo man hinzielt:
http://youtu.be/j-wOh_fuTqI
(Reddit-Thread dazu) (https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4n3lzv/overwatch_doesnt_always_shoot_where_you_aim/)
WTF Blizzard?
Interessant, bisher war mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte Mei in der Beta das Problem dass ihr Eiszapfen-Schuss nicht zentriert war sondern quasi rechts aus der Waffe kam und entsprechend ungenau neben das Zielkreuz schoss. Das wurde aber gefixt, habs extra ausprobiert in der Final.
P.S.: 5x Torbjörn OP? :rolleyes:
War nur zum Ende hin etwas nervig wenn die alle ihre Ultis auf einmal zünden, aber Reinhardt macht das schon, zumindest wenn das eigene Team fix reagiert, das Schild schmilzt ja doch recht fix bei so vielen Sentries und die Gegner waren fleißig.
ezzemm
2016-06-09, 06:57:52
Hab das mal getestet, man kann wohl joinen aber dann landet man im spectrator.
Aber nach Rundenende fügt dich das System automatisch dem Team zu und du kannst mitspielen.
Und den Teamspeaks zu joinen ist super, auch wenn du nicht viel laberst. Macht einfach mehr Spaß wenn man andere Stimmen hört, und mitunter sind auch wichtige Ansagen dabei ;)
Lurelein
2016-06-09, 14:28:31
http://youtu.be/j-wOh_fuTqI
WTF Blizzard?
Er hat bad connection ... Was kann Blizzard dafür? Da versucht einer ein Troll Video und übersieht das ...
Zumal jeder der Overwatch zockt, weiß das es nicht so ist wie er das da zeigen will.
Fusion_Power
2016-06-09, 14:30:15
Aber nach Rundenende fügt dich das System automatisch dem Team zu und du kannst mitspielen.
Und den Teamspeaks zu joinen ist super, auch wenn du nicht viel laberst. Macht einfach mehr Spaß wenn man andere Stimmen hört, und mitunter sind auch wichtige Ansagen dabei ;)
Is schon klar. Wir konnten gestern aber auch so ausreichend kommunizieren, die Matches waren für mich jedenfalls schon mal um Welten besser als meine bisherigen mit Randoms. :D Ich hab auch mal den Ingame-Funk getestet aber bin nicht sicher ob was durch kam. Das Spiel scheint keine Voice-Indikatoren zu haben.
Vllt. werd ich mal Teamspeak installieren, mal sehen wies läuft, mein PC ist ja eigentlich schon so am Limit. XD
Was sind die hiesigen TS Server-Daten?
Sven77
2016-06-09, 14:30:54
Das Spiel scheint keine Voice-Indikatoren zu haben.
Doch, hat es..
Gimmick
2016-06-09, 14:44:58
Er hat bad connection ... Was kann Blizzard dafür? Da versucht einer ein Troll Video und übersieht das ...
Zumal jeder der Overwatch zockt, weiß das es nicht so ist wie er das da zeigen will.
Doch, das ist bei mir genauso. Das hat nichts mit bad connection zu tun.
Wenn man normal zockt fällt das natürlich nicht auf, weil man eher gar nicht senkrecht nach oben schießt.
Fusion_Power
2016-06-09, 15:21:36
Doch, hat es..
Hm, dann muß ich echt mal mein Mic und die Einstellungen checken... gehen tut es aber, ich quassel ja auch mitm Kumpel über Mumble. :uponder:
Habt ihr das schon gesehen? Overwatch-Badminton, diese verrückten Asiaten! ;D
XYcX7nu_bBA
Killtech
2016-06-09, 17:49:31
Habt ihr das schon gesehen? Overwatch-Badminton, diese verrückten Asiaten! ;D
http://youtu.be/XYcX7nu_bBA
Muhaha, made my day! :freak:
TheMaxx
2016-06-10, 08:40:53
Diese verdammten Ultis machen einfach zu viel Schaden. Als Reaper in die Menge porten oder springen, Q drücken -> POTG! :freak: Kein Skill notwendig aber entscheidet oft ganze Spiele. Und man hat keine Zeit zu reagieren oder auszuweichen. Auch Junkrats Q hat einen zu hohen Explosionsradius, es ist einfach nur nervig.
Und der verdammte Widow Nerf kann nicht früh genug kommen.
Sven77
2016-06-10, 08:41:51
Bist nur frustriert wegen gestern :D
Argo Zero
2016-06-10, 08:51:01
Kein Rheinhardt im Team ist des Reapers dream :freak:
POTG wird sich in Zukunft ändern, aber gebe da zur Zeit sowieso nicht viel drauf. Hauptsache das Team gewinnt und keiner versucht ne Solo-Schlacht für dieses Kurzvideo am Ende.
Sven77
2016-06-10, 09:00:57
Normalerweise kann man Reaper aber gut killen wenn 2-3 Leute drauf halten sobald er seinen Die-Die-Die raushaut.. mit dem aufgeschreckten Hühnerhaufen gestern war das halt selten der Fall :lol:
Lurelein
2016-06-10, 12:43:31
Diese verdammten Ultis machen einfach zu viel Schaden. Als Reaper in die Menge porten oder springen, Q drücken -> POTG! :freak: Kein Skill notwendig aber entscheidet oft ganze Spiele. Und man hat keine Zeit zu reagieren oder auszuweichen. Auch Junkrats Q hat einen zu hohen Explosionsradius, es ist einfach nur nervig.
Und der verdammte Widow Nerf kann nicht früh genug kommen.
Die Ultis sind nicht zu stark und wenn keiner auf den Reaper reagiert, ist das Team schuld. Wenn alle ein mal draufhalten ist der Reaper tot bevor der Ulti jemanden killt. Lucio kann Ulti zünden als counter und Hilfe ihn zu killen beim Ulti. Mei kann eine Wall stellen. Reinhardt kann das Schild nutzen und Allgemein hilft es, wenn man gegen einen Reaper spielt, nicht auf einem Haufen zu stehen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.