PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows 10 Upgrade FAQ


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Disconnected
2015-07-12, 11:04:23
Da hier schon mehrere Threads zum Thema Windows 10 Update existieren, wollte ich die Informationen in einem einzigen Thread unterbringen. Lasst uns bekannte Informationen zusammentragen. Bitte auch auf falsche Informationen hinweisen.

End User License Agreement (http://www.microsoft.com/en-us/Useterms/OEM/Windows/10/UseTerms_OEM_Windows_10_German.htm)

Microsoft sagt, ich kann innerhalb eines Jahres nach dem Erscheinen von Windows 10 kostenlos auf dieses upgraden. Ist nach diesem Jahr meine Lizenz verfallen?
Nein, ein Jahr lang nach dem Erscheinen von Windows 10 am 29.07.2015 hat man als Besitzer eines legalen Windows 7 oder 8 die Möglichkeit, kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Will man später auf Windows 10 umsteigen, muss man es erwerben. Die Lizenz selbst verfällt nicht.

Microsoft sagt, Windows 10 bekommt bis zum Ende der Lebensdauer des Geräts kostenlose Updates. Was heißt Lebensdauer des Geräts? Kann ich meinen Rechner dann nicht mehr aufrüsten?
Für Deutschland gilt: die Windows Lizenz ist nicht an die Hardware gebunden. Ähnlich wie bei vorherigen Windows-Versionen ist erst bei größeren Komponentenwechseln, wie beispielsweise dem Mainboard, eine Neuaktivierung erforderlich. In diesem Fall muss man sich an den Microsoft Support (https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/contact/menu/software/windows/setup/) wenden.

Wie installiere ich das Upgrade auf Windows 10?
Am besten die jeweilige Windows 10 Threshold 2 ISO (64-bit (http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Threshold-2-64-Bit_81729111.html), 32-bit (http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Threshold-2-32-Bit_81728983.html)) herunterladen, dann das Image mounten und setup.exe im virtuellen Laufwerk ausführen. Den Anweisungen des Installationswizards folgen. Hinweis: Benutzer der N-Versionen von Windows benötigen ein anderes Image.

Was sind die Voraussetzungen für das Upgrade?
Ein aktiviertes Windows 7 SP1 oder 8.1.

Ich möchte Windows 10 aber frisch installieren, geht das?
Ja, dafür brennt man das Image entweder auf DVD oder erstellt einen bootfähigen USB Stick. Seit der Version Threshold 2 kann man bei der Installation einen gültigen Windows 7, 8 oder 8.1 Key eingeben und damit aktivieren.

Welche Version von Windows 10 werde ich durch das Upgrade bekommen?
Von|Nach
Windows 7 Starter|Windows 10 Home
Windows 7 Home Basic|Windows 10 Home
Windows 7 Home Premium|Windows 10 Home
Windows 7 Pro|Windows 10 Pro
Windows 7 Ultimate|Windows 10 Pro
Windows 8.1 Core|Windows 10 Home
Windows 8.1 Bing|Windows 10 Home
Windows 8.1 Pro|Windows 10 Pro


Kann ich von einem 32-bit System auf 64-bit upgraden?
Das Update kann nur innerhalb derselben Architektur durchgeführt werden. Hier ist eine Neuinstallation erforderlich.

Was ist mit Windows 8.0?
Windows 8 muss auf Windows 8.1 upgedatet werden. Dieses Update ist kostenlos.

Was ist mit Enterprise Versionen?
Sind nicht Teil des kostenlosen Upgradeprogramms. Microsoft bietet Kunden ggf. andere Upgradeoptionen auf Windows 10 Enterprise an.

Was ist mit Windows 8.1 RT?
Für Windows RT gibt es keinen Nachfolger unter Windows 10.

Ich habe mein Windows 7 oder 8.1 schon auf die Technical Preview von Windows 10 upgegradet. Kann ich hiervon auf die Final umsteigen?
Ja, das geht.

Ich bin Windows 10 Insider. Kann ich auch kostenlos auf die Final upgraden?
Microsoft hat davon Abstand genommen, Teilnehmern des Insiderprogramms eine Windows 10 Lizenz zu schenken. Steigt man aus dem Programm aus, hat man 30 Tage Zeit, Windows 10 mit einer gültigen Lizenz zu aktivieren. Bleibt man Insider, läuft diese Version bis zum Ende des Insiderprogramms. Man erhält dann nachwievor Beta-Updates und übermittelt Daten an Microsoft.

Kann ich meine MSDNAA/Dreamspark Lizenz auch upgraden?
Ja das geht. Das kostenlose Upgrade gilt außerdem für sämtliche Lizenzarten wie OEM, System Builder, Retail oder Volume Licensing.

Ich habe Windows XP oder Windows Vista. Kann ich auch upgraden?
Das Angebot des kostenlosen Umstiegs richtet sich nur an Benutzer von Windows 7 und 8.1. Auch technisch ist es nicht möglich, direkt upzugraden. Hier müsste der Zwischenschritt auf ein Upgrade auf Windows 7 oder 8.1 erfolgen.

Brauche ich für das Upgrade ein Microsoft-Konto?
Nein, wird nicht benötigt.

Auf meinem Systemlaufwerk sind neuerdings zwei Ordner namens $WINDOWS.~BT und $Windows.~WS, die jeweils mehrere GB belegen. Was hat es damit auf sich?
Wenn Windows 10 über Windows Upate heruntergeladen wurde, werden diese Ordner erstellt. Sie enthalten die Setup-Dateien von Windows 10.

OMG, Windows 10 ist schrecklich. Kann ich wieder zurück?
Microsoft bietet innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit, das Upgrade wieder rückgängig zu machen. Danach ist eine Neuinstallation des alten Systems fällig.

Mosher
2015-07-12, 11:18:28
Sehr guter Thread, war eigentlich überfällig (y)

Ich hätte noch eine Frage, denr es nicht schaden würde, wenn sie eindeutig beantwortet wird. Vielleicht kann man die noch in dein Posting hineineditieren, damit alle relevanten Informationen in Post #1 stehen. Würde sich ein Sticky noch lohnen?

Ich habe dierkt von Windows 7/8/8.1 über Windows Update die TP von Windows 10 installiert. Komme ich von da aus auf die final ohne Neuinstallation? Gibt es Nachteile bei dieser Vorgehensweise?

DrMabuse1963
2015-07-12, 11:53:26
Soll nicht so gehen , es muss W7/8 für das kostenlose Upgrade Installiert sein , erst nach dem Upgrade kann mit ner ISO ne saubere Installation gemacht werden . Bin deswegen nu von Build 10166 wieder auf W7 gegangen...

Nachdem was ich bisher gelesen hab kann alles bis aufs MB aufgerüstet werden , ich hoffe das sich das noch ändert , jetzt die CPU zu wechseln wäre mir viel zu früh , aber in ~2 Jahren sollte es soweit sein .

Hübie
2015-07-12, 11:55:50
Hey coole Idee. Füge mal die Frage ein ob man von der technical Preview auf full upgraden kann. Laut diversen Aussagen geht das.

Disconnected
2015-07-12, 11:58:12
Sehr guter Thread, war eigentlich überfällig (y)

Ich hätte noch eine Frage, denr es nicht schaden würde, wenn sie eindeutig beantwortet wird. Vielleicht kann man die noch in dein Posting hineineditieren, damit alle relevanten Informationen in Post #1 stehen. Würde sich ein Sticky noch lohnen?

Ich habe dierkt von Windows 7/8/8.1 über Windows Update die TP von Windows 10 installiert. Komme ich von da aus auf die final ohne Neuinstallation? Gibt es Nachteile bei dieser Vorgehensweise?
Ja, so habe ich das gedacht.

Mosher
2015-07-12, 12:21:09
Die Frage, ob man von der TP updaten kann, müsste differenziert gestellt oder beantwortet werden, da es hierzu verschiedene Szenarien gibt:

-Win 8.1 auf Win10 TP über Windows Update
-Win10 TP über .iso
-Will man Insider bleiben?

Disconnected
2015-07-12, 12:26:19
Kannst Du das näher erläutern? Macht es einen Unterschied ob man die TP frisch installiert oder von 8.1 upgegradet hat? Was meinst Du mit Insider bleiben?

[dzp]Viper
2015-07-12, 12:30:33
Man kann auch ohne Key Window 10 Nutzen. Dann muss man aber weiter am Insider-Programm teilnehmen und bekommt die Updates viel zeitiger (man wird sozusagen Betatester).

Steigt man aus dem Insider-Programm aus (gibts eine Funktion in der TP), dann muss man einen gültigen Windows 10 Key eingeben sonst ist Windows 10 nicht mehr nutzbar.

Mosher
2015-07-12, 12:34:08
Kannst Du das näher erläutern? Macht es einen Unterschied ob man die TP frisch installiert oder von 8.1 upgegradet hat? Was meinst Du mit Insider bleiben?

Gern.
Mein Kenntnisstand (ohne Gewähr)

- Update von Win8.1 -> Win10 final = kein Problem
- Win8.1 -> Win10 TP (über Windows Update) -> Win10 final = kein Problem
- Win10 TP von .iso installiert = Problem, da die TP dann keinem Key zugeordnet ist. Lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren

Folgende Möglichkeiten hat man am 29.07., wenn man aktuell eine TP installiert hat:

- Insider bleiben (Kann man bei Windows Update einstellen). Man erhält nach wie vor Beta-Updates und übermittelt Daten an MS. Man kann auf diese Weise bis xx.xx.2016 Windows 10 weiternutzen, danach braucht man eine Lizenz.

- Aus dem Insiderprogramm aussteigen: Man kann noch 30 Tage lang Windows 10 nutzen, danach muss es über einen Win10-Key aktiviert werden.

[dzp]Viper
2015-07-12, 12:38:42
- Win10 TP von .iso installiert = Problem, da die TP dann keinem Key zugeordnet ist. Lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren

- Aus dem Insiderprogramm aussteigen: Man kann noch 30 Tage lang Windows 10 nutzen, danach muss es über einen Win10-Key aktiviert werden.

Win10 TP von ISO lässt sich aktivieren. Man braucht aber eben dafür den aktiven Win10 Key von einem Win10 Update von dem selben PC.

Das heißt, wer aktuell schon Win10 TP (als ISO) installiert hat und es als Hauptsystem nutzt, muss zwangsläufig auf dem System nochmal zusätzlich Win7/8 installieren und am 29.07. das Update auf Windows 10 machen.
Mit den umgewandelten Key kann man dann auch die Win10 TP, nachdem man aus dem Insider ausgestiegen ist, ganz normal aktivieren.

Mosher
2015-07-12, 12:44:28
Ja genau, so meinte ich das auch. Mit "lässt sich nachträglich nicht aktivieren" meinte ich, dass sich in einer von einer .iso installierten TP kein Windows 8.1 - Key mehr eintragen und installieren lässt.

Disconnected
2015-07-12, 12:47:22
Gern.
Mein Kenntnisstand (ohne Gewähr)
...
- Win10 TP von .iso installiert = Problem, da die TP dann keinem Key zugeordnet ist. Lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren

Ist man damit automatisch Insider?

[dzp]Viper
2015-07-12, 12:48:22
Ist man damit automatisch Insider?
Nein man muss ein Microsoft-Konto als Anmeldekonto hinterlegen und per Klick den Insider beitreten. Erst dann ist man Insider.
Mit einem rein lokalen Konto geht das nicht.

Disconnected
2015-07-12, 12:54:14
OK, ich nehme jetzt erstmal alles auf. So lange keine widersprüchlichen Aussagen von verschiedenen Benutzern kommen, verzichte ich auf die Einforderung von Quellenangaben. ;)

Lowkey
2015-07-12, 13:24:00
Ich habe ausschließlich noch die Keys von Windows 7 bzw Windows 8 als Upgrade Keys. Was passiert damit? Ich weiss nicht einmal ob es Retail oder OEM war. Es waren die günstigen Downloadversionen, die zum Start von 7 und 8 angeboten wurden.

kruemelmonster
2015-07-12, 18:55:34
Ich weiss nicht einmal ob es Retail oder OEM war.

Das und mehr verrät dir der Ultimate PID Checker (http://en.janek2012.eu/ultimate-pid-checker/).

Hübie
2015-07-12, 20:03:11
Also ich habe zu meiner ISO ein Key bekommen. :confused: Ist per SDM in einer SDX runtergeladen worden. Sind das andere Versionen per Dreamspark???

k0dj
2015-07-13, 18:44:07
Wenn ich mir jetzt eine neue Windows 7 Version kaufen würde, als Beispiel Microsoft: Windows 7 Professional 32Bit/64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) und ich installieren diese, führe das update auf Win 10 durch. Habe ich dann einen Win 10 pro key den ich mit einer ein 10 Rtm ISO installieren kann und so beliebig oft die Hardware im System ändern kann wie ich mag?

Wenn dem so ist Kauf ich mir diese Version und bin happy

Danke im voraus für die Antworten

Disconnected
2015-07-13, 19:01:04
Das Insider-Thema wurde ergänzt. Ich hoffe, es richtig verstanden zu haben.

Fairy
2015-07-13, 19:09:04
Wie lange das Insiderprogramm noch läuft, ist nicht bekannt?

aufkrawall
2015-07-13, 19:09:30
Keine Volumen-Lizenzen aktivierbar? Ach, kacke.
Na ja, ich krieg dieses Jahr eh noch einen Win 10-Key. Aber bis dahin bleib ich bestimmt nicht bei 8.1...

Disconnected
2015-07-13, 19:12:51
Wie lange das Insiderprogramm noch läuft, ist nicht bekannt?
Laut diesem Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10702715&postcount=9) bis 2016. Ich habe das einfach mal als Ende des Insiderprogramms interpretiert.

Fairy
2015-07-13, 19:15:45
Laut diesem Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10702715&postcount=9) bis 2016. Ich habe das einfach mal als Ende des Insiderprogramms interpretiert.
Ahh ok. Überlesen, sorry.

Gast
2015-07-13, 22:45:45
Wenn ich mir jetzt eine neue Windows 7 Version kaufen würde, als Beispiel Microsoft: Windows 7 Professional 32Bit/64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) und ich installieren diese, führe das update auf Win 10 durch. Habe ich dann einen Win 10 pro key den ich mit einer ein 10 Rtm ISO installieren kann und so beliebig oft die Hardware im System ändern kann wie ich mag?

Wenn dem so ist Kauf ich mir diese Version und bin happy

Danke im voraus für die Antworten
Wenn du glaubst, dass es ein legales W7 pro für 42,50€ gibt, dann liegst du falsch. 80 für die Home, 110 für die Pro sind realistische Mindestpreise bei seriösen Händlern, die lange genug am Markt sind, dass sie zumindest auf eine Bewertung kommen. Und wenn man sowieso weiß, dass ein Angebot nicht koscher ist, kann man auch gleich komplett illegal z.B. sein BIOS mit einer SLIC-Tabelle pimpen.

Ansonsten ist eine SB wie eine Retail ohne Support und das bleibt auch so beim Update auf X.

Disconnected
2015-07-14, 09:49:53
Gibt es bei einer echten Retail, also keiner SB-Version, ein Limit für Aktivierungen per Internet?

MooN
2015-07-14, 13:17:50
Hier (http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_install/expiration-dates-for-windows-10-technical-preview/b979fd2b-f8fc-4e6b-a023-f018a0a44127?auth=1) noch eine interessante Aussage was die Ablaufzeiten der verschiedenen Builds angeht.

Build number|Expiration warnings begin|License expiration date|Windows will stop booting
9841|4/2/15|4/15/15|4/30/15
9860|4/2/15|4/15/15|4/30/15
9879|4/2/15|4/15/15|4/30/15
9926|9/17/15|10/1/15|10/15/15
10041|9/17/15|10/1/15|10/15/15
10049|9/17/15|10/1/15|10/15/15


Ein Ende der Insider-Previews (mit Preview-Key) scheint auch nicht absehbar (http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/06/19/upcoming-changes-to-windows-10-insider-preview-builds/):
“I want to continue as a Windows Insider!”
If you want to continue as a Windows Insider past 7/29 there is nothing you need to do. You’re already opted in and receiving builds in the Fast or Slow ring depending upon your selection. This is prerelease software and is activated with a prerelease key. Each individual build will expire after a time, but you’ll continue to receive new builds so by the time an older prerelease build expires you’ll have received a new one. Since we’re continuing the Windows Insider Program you’ll be able to continue receiving builds and those builds will continue to be activated under the terms of the Windows Insider Program. We provide ISOs for these builds for recovery from any significant problems, but they are still pre-release software. As part of the program we’ll upgrade Insiders to what is for all intents and purposes the same build as what other customers will get on 7/29, but that will be just another build for Insiders, and those who stay in the program will simply get the next build after as well.

Gast
2015-07-14, 19:12:05
Gibt es bei einer echten Retail, also keiner SB-Version, ein Limit für Aktivierungen per Internet?
Es gibt kein festes Limit. Wenn du den gleichen Key mehrfach in kurzer Zeit womöglich mit verschiedener Hardware aktivieren willst, wird das irgendwann unterbunden. Exakte Werte gibt es dabei nicht, niemand kann dir sagen, soundso oft in soundso vielen Wochen sind noch in Ordnung.

Interessant wäre es zu erfahren wie es z.B. y33H@ oder Raff bei der PCGH machen, die stehen ja ständig vor dem Problem. Grundsätzlich darfst du aber unbegrenzt neu aktivieren, solange du eine Lizenz nur auf einem Gerät gleichzeitig installiert hast. Installiert, nicht verwendet. Eine Lizenz von Mo-Fr auf dem Notebook und am Wochenende auf dem Desktop ist nur legal, wenn du die jeweils andere Installation wirklich löschst. Eine SB ist der Retail aber wirklich gleich, bis auf die inkludierten Supportanfragen der Retail.

Thunder99
2015-07-15, 13:35:03
Hab soeben das Update KB3035583 (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583#bookmark-prerequisite) erhalten. Aus dessen Beschreibung werde ich nicht schlau. Ich hab bereits eine Anwendung die mich über das Windows 10 Upgrade informiert wo ich bereits auch reserviert habe. Was macht dann dieses Programm/App? :confused:

x-dragon
2015-07-15, 14:06:47
Komisch, an sich ist das immer noch das Update von April:
http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/3197571/microsoft_rollt_downloader_fuer_windows_10_als_update_aus/

Aber von einer neuen Version steht auf der MS-Seite ja auch nichts ...

[edit]
andererseits wurden die enthaltenen Dateien großteils im Juli noch aktualisiert, also doch nur ein Update des Updates :D

Thunder99
2015-07-15, 14:24:15
Komisch, an sich ist das immer noch das Update von April:
http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/3197571/microsoft_rollt_downloader_fuer_windows_10_als_update_aus/

Aber von einer neuen Version steht auf der MS-Seite ja auch nichts ...

[edit]
andererseits wurden die enthaltenen Dateien großteils im Juli noch aktualisiert, also doch nur ein Update des Updates :D
Also die GWXUXWorker.exe habe ich bereits, ohne das Update. Dieses trägt den 9.7.15 als Veröffentlichungsdatum :confused:

Snoopy69
2015-07-16, 08:49:39
Was bedeutet eigentlich "TBC"???

Habe mich beim Insider-Programm angemeldet. Bekomme ich nun WIN10 sofort am 29.07. oder muss ich noch etwas "abarbeiten"? Weil ein Tech. Review kann ich nirgends saugen (außer dem doofen Mobilen Kram)


Zitat PC-Welt:
Wichtigste neue Nachricht: Windows 10 wird ab dem 29. Juli nicht zeitgleich an alle diese upgradeberechtigten Windows-Nutzer ausgeliefert.

Direkt am 29. Juli erhalten zunächst einmal alle Teilnehmer des Windows Insider Programms die Möglichkeit, ihre aktuelle Testversion von Windows 10 oder ihr Windows-7/8-System auf die dann finale Windows-10-Version zu aktualisieren. Insgesamt nehmen über 5 Millionen Nutzer am Windows-Insider-Programm teil.

Zeitgleich erhalten dann auch die ersten Nutzer das neue Windows 10, die sich das Betriebssystem unter Windows 7/8 und dem dort seit Anfang Juni erscheinenden Windows-10-Alarm reserviert haben.

Snoopy69
2015-07-16, 09:00:04
Gibt es bei einer echten Retail, also keiner SB-Version, ein Limit für Aktivierungen per Internet?
K.A.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein generelles Limit gibt.
Kann ja wohl nicht sein, wenn man sehr oft seine HW wechselt, man jedesmal eine neue Lizenz erwerben muss.

Bei Vista zb gab es für tel. Aktivierungen kein Limit

ShinyMcShine
2015-07-16, 09:26:43
Was bedeutet eigentlich "TBC"???
To Be Confirmed

Xaver Koch
2015-07-16, 15:02:48
Was bedeutet es, wenn mein Win7 64 Home Premium OEM bisher nicht mit einem Reservierungssymbol versehen wurde? Ist eine OEM-Version nicht berechtigt auf Win 10 zu wechseln ober ist MS aus irgend einem Grund der Ansicht, dass mein legal erworbenes Win7 (es hat deutlich mehr als die vorgenannten € 42,50 gekostet:)) nicht legal ist?

Interessiert mich nur allgemein, es ist sowieso geplant, mit einem neuen PC (Skylake) auch ein neues Windows 10 zu erwerben (der alte PC soll mit dem bestehenden Win7 weiterlaufen).

Snoopy69
2015-07-16, 17:45:55
Wieso kaufst du dir nicht Win7 Pro (32 + 64Bit) für schlappe 42,50€?
Damit kannst du dann kostenlos auf Win10 pro upgraden. Das kostet schon min. 149€


@ alle

Wenn man Win7 Pro mit 32 + 64Bit hat, bekommt man Win10 Pro auch als 32 + 64Bit oder nur 32Bit bzw. nur 64Bit? Als Kombi kostet das min. 230€

Mosher
2015-07-17, 12:27:25
Hier/ (https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3dfda8/build_10240_did_you_get_assigned_a_licenseproduct/) gibt es ein paar Informationen/Spekulationen(?) über die Umwandlung des alten Win7/8/8.1-Keys zu einem generischen Win 10-Key.

Aktuell scheint jeder, der von Win7/8/81 über die .iso erfolgreich auf 10240 updatet, diesen Key zu bekommen (Teilweise auslesbar über cmd->slmgr -dlv oder über gängige Tools)

Vielleicht könnte man das irgendwie in die FAQ aufnehmen, also definitiv TBC setzen ^^

Grestorn
2015-07-17, 16:00:30
Ich hab eben mein Windows per .iso auf die 10074 hochgezogen (ein neueres .iso hatte ich nicht). Ich dachte, es würde sich jetzt per WinUpdate selbst auf 10240 updaten, aber es kommt kein einziges Update mehr... :(

Offenbar sind alle Updates erstmal abgeschaltet? Aber ich dachte, alle anderen sind schon fröhlich am Updaten auf 10240...

Sven77
2015-07-17, 16:19:44
Sehe ich das richtig: Meine 8.1 Retail wird in eine 10 Retail umgewandelt und ist damit nicht an den Rechner gebunden?

Grestorn
2015-07-17, 16:20:45
Auch Deine 8.1 ist an den Rechner gebunden, wenn sie ein OEM Version ist.

Sven77
2015-07-17, 16:22:51
:ugly: Ich schrub ja deutlich das meine 8.1 Pro eine Retail ist(aus dem Saturn, so richtig schön mit Pakcung). Und bisher konnte man ja OEMs trotzdem auf anderen Rechnern aktivieren (musste man halt anrufen)

Snoopy69
2015-07-17, 20:24:53
Ich hab eben mein Windows per .iso auf die 10074 hochgezogen (ein neueres .iso hatte ich nicht). Ich dachte, es würde sich jetzt per WinUpdate selbst auf 10240 updaten, aber es kommt kein einziges Update mehr... :(

Offenbar sind alle Updates erstmal abgeschaltet? Aber ich dachte, alle anderen sind schon fröhlich am Updaten auf 10240...
Nimm das hier (ISO 10240)... :wink: http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/

Keys... http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummern_Key_generischer_Schl%C3%BCssel_Windows_10


btw:
Hab hier freie 63GB. Das scheint für 10240 aber nicht zu reichen... ;(
(schaufle gerade mehr Platz frei... :rolleyes: )


Edit:

Selbst als ich 150GB freigeschaufelt hab, ging es nicht,

Nachdem ich die SSD mit dem eigentlichen OS abgeklemmt hatte, ging es.
Scheinbar gibt es noch Unstimmigkeiten in der Installationsroutine von Win10
Unter Win7 hab ich das Problem nicht.

Viper2011
2015-07-17, 21:03:25
Von 10074 kommt man auch so nicht mehr auf 10240.
Ich glaube, man brauchte mindestens 10149 um auf 10162 zu kommen und von da aus auf 10166 oder 10240. Ab 10149 war es zwingend erforderlich das Konto mit dem Insider Preview zu verknüpfen (oder war es bereits 10130 vorher).

Snoopy69
2015-07-17, 21:18:48
Oder gleich 10240-ISO ziehen...
Von da aus soll es sowieso nicht mehr weiter gehen, da angeblich RTM (Final)

Rooter
2015-07-17, 22:03:05
Nimm das hier (ISO 10240)... :wink: http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/Wenn M$ keine ISOs anbietet, wo kommen die dann her? :|

MfG
Rooter

Mosher
2015-07-17, 22:11:23
Aus den heruntergeladenen Daten für das Update über Windows Update und eines Tools namens ESD Decrypter.

Snoopy69
2015-07-17, 22:14:39
@ Router

K.A.
Vielleicht Leaked ISO´s?

Egal - die funktionieren (schreibe gerade unter 10240).

Ich werde aber trotzdem am 29.07. alles nochmal neu ziehen.
Es sei denn ich finde ne Checksumme (MD5, SHA1 etc.), um diese ISO von oben zu verifizieren. Sicher ist sicher... :wink:


btw:
IE (bzw. MS Edge???) ist sauschnell!!!
(ok, ist ja noch nix drauf)

Mosher
2015-07-17, 22:25:23
Nicht (zwangsläufig) leaked. Wenn du dir über Windows Update einen neuen Build lädst, hast du die Daten dafür auf der Festplatte. MS verwendet mittlerweile eine neue Kompression (ESD), und irgendwelche Keys, deshalb braucht man irgendein Tool, um aus den heruntergeladenen Daten eine .iso zu machen.

Steht eigentlich auch alles in dem Link von Deskmodder ^^

Rooter
2015-07-17, 22:46:02
Ich werde aber trotzdem am 29.07. alles nochmal neu ziehen.Ich warte eh. Vielleicht werde ich den Weihnachtsurlaub nutzen um eine oder zwei meiner Win7-Keys auf Win10 zu hieven.

Es sei denn ich finde ne Checksumme (MD5, SHA1 etc.), um diese ISO von oben zu verifizieren. Sicher ist sicher... :wink:Da es von M$ keine ISOs gibt, gibt es von denen auch keine Checksummen. Falls du doch welche findest würde ich deren Herkunft stark anzweifeln.

Nicht (zwangsläufig) leaked. Wenn du dir über Windows Update einen neuen Build lädst, hast du die Daten dafür auf der Festplatte. MS verwendet mittlerweile eine neue Kompression (ESD), und irgendwelche Keys, deshalb braucht man irgendein Tool, um aus den heruntergeladenen Daten eine .iso zu machen.

Steht eigentlich auch alles in dem Link von Deskmodder ^^Ah, danke. Hab mich schon gefragt was es mit diesem ESD Decrypter auf sich hat. :D

MfG
Rooter

Snoopy69
2015-07-17, 22:46:21
@ Mosher

Hab's nicht gelesen, aber eine ISO zu erstellen ist ziemlich einfach.
Ich benutze zb immer UltraISO...


@ Router

Hat sich ja jetzt aufgeklärt...
Von dieser ISO wird es keine offizielle Checksumme geben :freak:


BTW:
Um Updates ziehen zu können müsste ich mich mit einem MS-Account anmelden (bzw. einen neuen erstellen)
Nach dem Neustart verlangt Win10 das Kennwort dieses Accounts.

Kann man das irgendwie abstellen (Kennwort dauerhaft weglassen)?


BTW2:

Hab mein Haupt-OS (Win7) zum Bootmanager von Win10 per EasyBCD hinzugefügt.
Umgekehrt ging's irgendwie nicht...

Die Partition des Bootmanager von Win10 ist standardmäßig 500MB groß (von Win7 lediglich 100MB).
Jetzt kann ich bis zum 29.07. ein bissl warm mit dem neuen, sauberen OS werden. Ab da ziehe ich sowieso alles neu über das bestehende Win7. Anders komme ich ja nicht an einen eigenen Win10-Key.

Flusher
2015-07-18, 12:25:52
Weiss jemand wann die RTM auf MSDN/Dreamspark erscheinen wird?

Ab wann sollen Win 7/8.1 User das Update auf 10 erhalten?

Swp2000
2015-07-18, 13:13:42
Bleibt es nach dem ersten Jahr auch kostenlos für die jenigen die von Win7 oder 8 kommen werden. Oder gibt es auch für diejenigen Nachteile?

Snoopy69
2015-07-18, 13:24:46
Ab dem 29.07. hast für 365 Tage Zeit von Win7/8 auf Win10 zu upgraden. Danach kostet die Win10-Lizenz

Der einzige Nachteil ist, dass die bisherige Win7/8-Lizenz an Gültigkeit verliert, weil diese ja zur Win10-Lizenz "umgewandelt" wurde. Man hat nach dem Upgrade also dauerhaft immer nur eine Lizenz. Win7/8 wird nach dem Upgrade quasi "wertlos"...

krypton
2015-07-18, 14:21:59
OMG, Windows 10 ist schrecklich. Kann ich wieder zurück?
Microsoft bietet innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit, das Upgrade wieder rückgängig zu machen. Danach ist der Key für immer an Windows 10 gebunden.



Stimmt diese Aussage tatsächlich? Offizielle Quelle?

Die 30 Tage beziehen sich afaik auf die Möglichkeit die integrierte Rollback-Funktion zu verwenden. Nach einem Monat werden die alten Daten im Ordner windows.old gelöscht. Eine Neuinstallation der vorherigen Version sollte danach jederzeit möglich sein.

Sven77
2015-07-19, 12:20:36
Sehe ich das richtig: Meine 8.1 Retail wird in eine 10 Retail umgewandelt und ist damit nicht an den Rechner gebunden?

Keiner?

Grestorn
2015-07-19, 12:26:40
Nimm das hier (ISO 10240)... :wink: http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/

Danke für den Link... Wie vertrauenswürdig ist die Quelle? Hat jemand (unabhängig von der Quelle) nen Hash Key zum File?

Döner-Ente
2015-07-19, 15:16:03
Wie sollte man beim Upgrade von 7 auf 10 mit installierten Treibern umgehen (Chipsatz, Soundkarte, WLAN-Stick z. B.) ?

Einfach alles drauflassen und drauf bauen, dass Windows beim Upgrade Win 7-Treiber runterschmeisst und passende installiert ?
Oder doch besser z. B. die Soundblaster deinstallieren und vorab selber passende Treiber suchen ?

Fusion_Power
2015-07-19, 15:49:27
Ich überleg immer noch wie ich möglichst billig von Vista auf 10 komme. Legale Win7 oder Win8 kosten ja immer noch locker über 100 Euro. Dazu will ich ne Version die man auch auf nen neuen Rechner drauf bekommt, meiner ist ja schon älter. Würde aber so oder so ne Neuinstallation werden, sofern das überhaupt so geht.
Kann ja auch nix für dass mein Vista seit 2009 fehlerfrei läuft, sonst hätt ich sicher mal gewechselt. :D

dildo4u
2015-07-19, 15:59:25
Ich überleg immer noch wie ich möglichst billig von Vista auf 10 komme. Legale Win7 oder Win8 kosten ja immer noch locker über 100 Euro. Dazu will ich ne Version die man auch auf nen neuen Rechner drauf bekommt, meiner ist ja schon älter. Würde aber so oder so ne Neuinstallation werden, sofern das überhaupt so geht.
Kann ja auch nix für dass mein Vista seit 2009 fehlerfrei läuft, sonst hätt ich sicher mal gewechselt. :D
Das scheint zu passen laut den User berichten.
http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B0084DJV9Q/ref=zg_bs_466474_1

Fusion_Power
2015-07-19, 17:03:14
Das scheint zu passen laut den User berichten.
http://www.amazon.de/Windows-Premium-Deutsch-Version-wiederaufbereitete/dp/B0084DJV9Q/ref=zg_bs_466474_1
Yo, sowas wäre gut aber obs wirklich legit ist, ist die Frage. MS hat da ja in letzter Zeit allzu oft den Banhammer geschwungen wenns um die Keys geht. Ob man was legales erworben hat weiß man dann immer erst wenn mans gekauft hat. ^^"

DrMabuse1963
2015-07-19, 18:22:20
Kein Plan obs hier schon bekannt ist :
Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auch auf anderen Geräten weiter nutzen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-eula-zwangs-updates-support-zeitraum-und-hardwarebindung/

Swp2000
2015-07-20, 19:01:09
Das wäre ja gut. Nur möchte ich kein Update von 7 auf 10 sondern ich möchte mir eine Komplette Vollversion von W10 daraus machen um eine Cleane Neuinstallation zu machen.
Da ich von einer 7 SB version update hoffe ich das ich auch eine W10 SB bekomme?!

Disconnected
2015-07-20, 19:47:42
K.A.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein generelles Limit gibt.
Kann ja wohl nicht sein, wenn man sehr oft seine HW wechselt, man jedesmal eine neue Lizenz erwerben muss.

Bei Vista zb gab es für tel. Aktivierungen kein Limit
Telefonische Aktivierung ist klar, aber es macht schon einen großen Unterschied, ob ich einfach nur auf "Windows jetzt aktivieren" klicke oder eine ominöse Hotline anrufe und eine ellenlange Nummer eintippe.

Vielen Dank. Und nun die nächste Gruppe.
Stimmt diese Aussage tatsächlich? Offizielle Quelle?

Die 30 Tage beziehen sich afaik auf die Möglichkeit die integrierte Rollback-Funktion zu verwenden. Nach einem Monat werden die alten Daten im Ordner windows.old gelöscht. Eine Neuinstallation der vorherigen Version sollte danach jederzeit möglich sein.
Das habe ich bei Computerbase (http://www.computerbase.de/2015-07/upgrade-windows-10-30-tage-umkehrbar/) gelesen. Sie beziehen sich auf eine eigene Quelle. Ich passe das mal an.

Hier/ (https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3dfda8/build_10240_did_you_get_assigned_a_licenseproduct/) gibt es ein paar Informationen/Spekulationen(?) über die Umwandlung des alten Win7/8/8.1-Keys zu einem generischen Win 10-Key.

Aktuell scheint jeder, der von Win7/8/81 über die .iso erfolgreich auf 10240 updatet, diesen Key zu bekommen (Teilweise auslesbar über cmd->slmgr -dlv oder über gängige Tools)

Vielleicht könnte man das irgendwie in die FAQ aufnehmen, also definitiv TBC setzen ^^
Gut, wie soll ich die dazugehörige Frage formulieren?

Kein Plan obs hier schon bekannt ist :
Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auch auf anderen Geräten weiter nutzen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-eula-zwangs-updates-support-zeitraum-und-hardwarebindung/
Das können wir mit aufnehmen. Soviel ich weiß, gibt es aber auch OEM-Versionen, bei denen die Lizenz im BIOS hinterlegt ist. Gibt es für diese keinen Key?

Snoopy69
2015-07-20, 21:33:04
@ Disconnected

Bei Vista konnte man es sich auch nicht aussuchen.
Fünf Online-Aktivierungen, danach telefonisch...

Mal schauen, wie das wird...

Disconnected
2015-07-20, 21:37:10
Ja, das ist auch noch bei 7 und 8 so, zumindest bei SB Versionen. Mich interessiert eben, wie es bei richtigen Retailversionen aussieht.

Mosher
2015-07-20, 22:20:47
Gut, wie soll ich die dazugehörige Frage formulieren?



Ich glaube, das spielt keine Rolle mehr, da Microsoft irgendwas an seinen Aktivierungsservern geändert zu haben scheint.

Die ursprüngliche Frage wäre entweder:

"Bleibt mein Key nach der Umwandlung erhalten, oder bekomme ich einen neuen?"

oder

"Warum wird der alte Key bei jedem zum gleichen Win10-Key umgewandelt?"

Aber das scheint keinen Sinn zu ergeben.

Butter
2015-07-21, 11:58:41
Ich habe Windows 7 Sp1 leider erscheint die Upgrade Kachel nicht... Woran kann es liegen? Upgrades habe ich alle schon gefahren.

[dzp]Viper
2015-07-21, 12:14:44
Ich habe Windows 7 Sp1 leider erscheint die Upgrade Kachel nicht... Woran kann es liegen? Upgrades habe ich alle schon gefahren.

Führe dies aus, dann solltest du die Kachel sehen:
Viper;10698729']Die Get Win10 App war bei mir damals auch nicht zu sehen obwohl alle Updates installiert waren.

Bei mir (und vielen anderen mit dem Problem) hat immer folgendes Tool (Batch) geholfen:
https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0

Anleitung in Bildern (falls gefordert)
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2204
Einfach als Admin ausführen und die, in der Batch Datei, angezeigten Punkte von 1 bis 5 nacheinander abarbeiten.

5-10 Minuten später siehst du dann das kleine Programm in der Taskleiste.

Wäre auch was für das FAQ am Anfang!

Snoopy69
2015-07-21, 12:53:22
Schaut mal nach, ob bei euch KB3079904 (http://www.pc-magazin.de/news/windows-update-kb3079904-download-kritische-sicherheitsluecke-patch-3186915.html) drauf ist.
Der Fix soll eine schwere Sicherheitslücke unter Win7/8/10 stopfen.
Aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich nach Updates suchen kann.

Wie ich solche unproduktiven Änderungen hasse... :rolleyes:

edit:
Habs gefunden...


Ich glaube, das spielt keine Rolle mehr, da Microsoft irgendwas an seinen Aktivierungsservern geändert zu haben scheint.

Die ursprüngliche Frage wäre entweder:

"Bleibt mein Key nach der Umwandlung erhalten, oder bekomme ich einen neuen?"

oder

"Warum wird der alte Key bei jedem zum gleichen Win10-Key umgewandelt?"

Aber das scheint keinen Sinn zu ergeben.
Wird wohl erst am 29.07. geändert.


Ich hab aber auch mal gehört - "einmal Beta-Tester - immer Beta-Tester" (immer gleicher Key???)
Das würde heißen, dass man keine Review benutzen und bis zum 29.07. warten sollte, um das das hier auszuführen.

http://abload.de/thumb/unbenanntefwefocu94.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntefwefocu94.png) <-- so sieht es bei mir gerade aus.

Disconnected
2015-07-21, 14:20:41
Ich habe Windows 7 Sp1 leider erscheint die Upgrade Kachel nicht... Woran kann es liegen? Upgrades habe ich alle schon gefahren.
Ist KB3035583 (https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583) installiert?

Liquaron
2015-07-21, 15:20:24
Habe übrigens immer noch keine Meldung bekommen für ein Windows 10 Upgrade. Habe es mit sämtlichen Programmen versucht. Ich vermute langsam, dass als ich meinen PC gebraucht mit Windows gekauft habe, es eine gecrackte Windows Version ist.

Habe ich dann eigentlich irgendwie die Möglichkeit trotzdem auf Windows 10 zu wechseln?

Ich habe noch einen originalen Windows 7 64 Bit Home Key Zuhause. Auf meinem PC ist Windows 7 64 Bit pro von meinem Vorgänger installiert.

Snoopy69
2015-07-21, 15:26:14
Welche Möglichkeiten hast du schon probiert?
Hast du die entsprechenden Patches installiert?
Hast du dein System gescannt, ob die installierten Patches auch richtig installiert sind (ob sie auch funktionieren)?

Liquaron
2015-07-21, 15:31:47
Welche Möglichkeiten hast du schon probiert?
Hast du die entsprechenden Patches installiert?
Hast du dein System gescannt, ob die installierten Patches auch richtig installiert sind (ob sie auch funktionieren)?


Mhh es gab ja dieses kleine Programm mit 4 Steps.

Das habe ich ausgeführt und nach Prüfung des Programms war alles korrekt installiert.

dechosen
2015-07-21, 20:54:10
OMG, Windows 10 ist schrecklich. Kann ich wieder zurück?
Laut Computerbase bietet Microsoft innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit, das Upgrade wieder rückgängig zu machen. Danach ist der Key für immer an Windows 10 gebunden.

Hm, Sara Mohammedi (Microsoft) schreibt da aber was anderes:

When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.

Your Windows 7 license will always be valid and will not be changed or deactivated because of the upgrade to Windows 10: you'll be able to install or restore Windows 7 again in case you'll need to do that (provided that you've the Windows 7 installation DVD

Quelle (http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_update/windows-10-insider-update/106f3930-d92c-4e58-97be-ed8a7228b3c6?auth=1)

:confused:

Ich bin verwirrt. :freak:

Gast
2015-07-22, 00:38:17
Es hiess doch Win 10 wird bei den "Reservierern" schon eine Weile vorab "still" heruntergeladen und die Installation dann am Releasetag nur noch freigeschaltet, sozusagen. Ist ja nun bald soweit, jemand vielleicht schon ungewöhnlich grossen Datenverkehr auf seiner Leitung beobachtet?

Liquaron
2015-07-22, 09:04:03
Mal ne Frage....ich habe jetzt endlich diesen tollen Windows Reservierungsbutton.

Habe dort auch Windows 10 reserviert.

Wenn ich jetzt auf Windows 10 herunterladen gehe bekomme ich nur ganz kurz "Please Wait" angezeigt und das Fenster schließt sich wieder.

Ist das normal?

Disconnected
2015-07-22, 10:30:59
Hm, Sara Mohammedi (Microsoft) schreibt da aber was anderes:



Quelle (http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_update/windows-10-insider-update/106f3930-d92c-4e58-97be-ed8a7228b3c6?auth=1)

:confused:

Ich bin verwirrt. :freak:
Einige Punkte der FAQ sind noch spekulativ und werden noch geändert. Ich setze das mal auf TBC.
Mal ne Frage....ich habe jetzt endlich diesen tollen Windows Reservierungsbutton.

Woran lags?

Liquaron
2015-07-22, 10:36:23
Einige Punkte der FAQ sind noch spekulativ und werden noch geändert. Ich setze das mal auf TBC.

Woran lags?


Laut dem kleinen Programm war alles richtig installiert.

Das war aber wohl nicht so....habe dann auf irgendeiner Website nochmal den direkten Download für die kleine notwendige Datei gefunden und ausgeführt.

Danach kam der Button.

Megamember
2015-07-22, 11:15:39
Wenn ich die build 10240 jetzt installiere wird die nächsten Mittwoch dann automatisch auf die Final umgestellt/geupgraded (falls es überhaupt noch Änderungen gibt)?

dechosen
2015-07-22, 22:10:08
10240 ist RTM-Status. Sprich, "Final" :)

Einige Punkte der FAQ sind noch spekulativ und werden noch geändert. Ich setze das mal auf TBC.
:up:

X.Perry_Mental
2015-07-23, 08:53:23
Soviel ich weiß, gibt es aber auch OEM-Versionen, bei denen die Lizenz im BIOS hinterlegt ist. Gibt es für diese keinen Key?
Ich habe hier einen Laptop, der mit einer OEM-Version von Windows 8 ausgeliefert wurde. Die Seriennummer war in diesem Fall ausschließlich im BIOS hinterlegt. Da mir Windows 8 nicht gefallen hat, habe ich den Key für alle Fälle ausgelesen und auf dem Laptop dann ein anderes OS installiert.
Zum Testen habe ich jetzt auf einem anderen Rechner Windows 8.1 frisch installiert, und mit dem ausgelesenen Key des Laptops automatisch übers Netz aktivieren können. Mir wurde dann auch direkt bei der 8.1-Installation angeboten, Windows 10 zu reservieren.

Disconnected
2015-07-23, 10:27:03
Ich habe hier einen Laptop, der mit einer OEM-Version von Windows 8 ausgeliefert wurde. Die Seriennummer war in diesem Fall ausschließlich im BIOS hinterlegt. Da mir Windows 8 nicht gefallen hat, habe ich den Key für alle Fälle ausgelesen und auf dem Laptop dann ein anderes OS installiert.
Zum Testen habe ich jetzt auf einem anderen Rechner Windows 8.1 frisch installiert, und mit dem ausgelesenen Key des Laptops automatisch übers Netz aktivieren können. Mir wurde dann auch direkt bei der 8.1-Installation angeboten, Windows 10 zu reservieren.
Interessant, womit liest man denn den Key aus?

Eingangspost wurde an neue Erkenntnisse angepasst.

Hacki_P3D
2015-07-23, 11:26:07
Gibt, wie immer, ein paar Möglichkeiten den Key auszulesen :)

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummer,_Key,_Schl%C3%BCssel_aus_dem_Bios_direkt_auslesen_W indows_8.1

Megamember
2015-07-23, 11:53:10
Ich kann beim setup nicht die erste option auswählen sodass alles beibehalten wird (sprich apps, spiele etc.) weil angeblich die SPracheinstellung nicht stimmt. Ändert auch nix wenn ich die Windows-Sprache auf englisch zurückstelle.:

http://abload.de/thumb/setupzwo0w.jpg (http://abload.de/image.php?img=setupzwo0w.jpg)

dildo4u
2015-07-23, 11:56:38
Hast die richtige iso?Bei mit gings ohne Probleme vom Deutsch 8.1 auf deutsch 10 mit deutscher 10 iso.

Megamember
2015-07-23, 12:14:43
Naja, mein Win war ursprünglich englisch dann hab ich mir deutsche Sprachdateien geladen. Macht das ein Unterschied oder wie?

dildo4u
2015-07-23, 12:32:14
Es geht nur von Eng auf Eng oder deutsch auf deutsch.Das sind komplett andere isos.

DE=deutsche iso.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/

AcmE
2015-07-23, 12:39:12
Ich überlege auch heute das Update von 8.1. Pro durchzuführen.
Hat das hier jemand ohne MS-Konto durchgeführt?
Bleibt das bei einem Offline-Benutzerkonto oder wird einem das MS-Konto aufgezwungen?

Ich habe damals bewusst 8.1 offline installiert und dementsprechend noch immer keinen
Bedarf an einem MS-Konto Login beim Systemstart.

dildo4u
2015-07-23, 13:07:58
Ich überlege auch heute das Update von 8.1. Pro durchzuführen.
Hat das hier jemand ohne MS-Konto durchgeführt?
Bleibt das bei einem Offline-Benutzerkonto oder wird einem das MS-Konto aufgezwungen?

Ich habe damals bewusst 8.1 offline installiert und dementsprechend noch immer keinen
Bedarf an einem MS-Konto Login beim Systemstart.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Konto-ueberspringen-trennen-lokal-1165501/

Arcanoxer
2015-07-23, 14:18:47
Ist das ausspionieren im aktuellen build immer noch vorhanden?
@Aufregung um Datensammelwut der Windows 10 Technical Preview (http://winfuture.de/news,83911.html)

Oder wurde es von den Benutzern schon als Notwendigkeit geschluckt?

Botcruscher
2015-07-23, 16:41:42
Oder wurde es von den Benutzern schon als Notwendigkeit geschluckt?


Schau mal in die Datenschutzbestimmungen. Von Skype über Cortana bis zu deinen Dateiinhalten auf Netzlaufwerken wird quasi alles gescannt und weitergegeben.

Liquaron
2015-07-23, 16:45:42
Mal ne Frage....ich habe jetzt endlich diesen tollen Windows Reservierungsbutton.

Habe dort auch Windows 10 reserviert.

Wenn ich jetzt auf Windows 10 herunterladen gehe bekomme ich nur ganz kurz "Please Wait" angezeigt und das Fenster schließt sich wieder.

Ist das normal?


Kann mir die Frage noch jemand beantworten?

AintCoolName
2015-07-23, 16:54:19
Naja, mein Win war ursprünglich englisch dann hab ich mir deutsche Sprachdateien geladen. Macht das ein Unterschied oder wie?


Das Problem hatte ich auch und den Trick mit den Sprachdateien habe ich auch probiert, am Ende muss man das richtige iso mehmen sonst geht es nicht.

AintCoolName
2015-07-23, 16:55:51
Kann mir die Frage noch jemand beantworten?

Ich meine das ist normal, du müsstes dann eine Mail bekommen meine ich. Und mann kann den Status auch abfragen.

Gast
2015-07-23, 18:47:27
Wenn ich die build 10240 jetzt installiere wird die nächsten Mittwoch dann automatisch auf die Final umgestellt/geupgraded (falls es überhaupt noch Änderungen gibt)?
10240 ist RTM-Status. Sprich, "Final" :)


:up:
Die erste RTM mit Day-One-Patch (http://winfuture.de/news,88068.html).

dechosen
2015-07-23, 20:33:59
Wenn ich mich recht entsinne, gab's bei 8.1 auch einen "Day-One-Patch" (zwischen RTM- und GA-Version)

;)

Nasenbaer
2015-07-24, 22:01:21
Ist das ausspionieren im aktuellen build immer noch vorhanden?
@Aufregung um Datensammelwut der Windows 10 Technical Preview (http://winfuture.de/news,83911.html)

Oder wurde es von den Benutzern schon als Notwendigkeit geschluckt?
Diese Datenschutzbestimmungen betreffen lediglich die Versionen für Teilnehmer am Windows Insider Programm.

Hier kannst du Details (http://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx) zu den möglicherweise gesammelten Daten nachlesen. Es hängt konkret davon ab, welche Dienste du verwendest. Nutzt du bspw. outlook.com als Mailprovider wird nunmal deine Mail von MS verarbeitet und gespeichert. :eek:

Sie haben die Wahl zu bestimmen, welche Daten wir sammeln. Wenn Sie aufgefordert werden, personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen, können Sie dies ablehnen. Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, keine Daten anbieten zu wollen, die für eine Bereitstellung eines Dienstes erforderlich sind, werden Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, einige Funktionen oder Dienste zu verwenden.

Botcruscher
2015-07-25, 13:27:17
Die Preview ist in dem Zusammenhang nicht im Ansatz aktuell. Ab 29. sollte es dann zumindest passende Artikel in die Richtung geben. Im Moment ist leider alles in der Schwebe.

Ansonsten schau mal bei den Skype, Onedrive oder Cortana rein.

Gast
2015-07-27, 22:20:45
Ich bin schon ganz hibbelig, hoffentlich gehen bei MS die Bits nicht aus :)

Raymond
2015-07-27, 22:39:27
Ich überlege auch heute das Update von 8.1. Pro durchzuführen.
Hat das hier jemand ohne MS-Konto durchgeführt?
Bleibt das bei einem Offline-Benutzerkonto oder wird einem das MS-Konto aufgezwungen?

Ich habe damals bewusst 8.1 offline installiert und dementsprechend noch immer keinen
Bedarf an einem MS-Konto Login beim Systemstart.


Bei einem upgrade von einem Windows mit lokalem Konto, bleibt es auch bei einem lokalem Konto, es kommt dann keinerlei Nachfrage nach einem Microsoft Konto während des upgrades. Nur bei einer neuinstall wird das Microsoft Konto vordergründig angeboten, lässt sich aber wie in dem Link zur PCGH umgehen. Lediglich wenn man Apps startet nervt Windows das man am besten ein Microsoft Konto hätte um sie zu nutzen, man kann aber auswählen stattdessen bei jeder App seperat anmelden bei denen die ein Microsoft Konto brauchen wie der Store.

Raymond
2015-07-27, 22:42:03
Kann mir die Frage noch jemand beantworten?

Das herunterladen über diese Funktion geht natürlich erst wenns offiziell released ist, ergo frühestens am 29.7

Hübie
2015-07-27, 23:24:59
Wie bekomme ich denn meine 9926 endlich mal auf einen neueren Stand. Sind ja doch noch recht viele Fehler drin. Über Updates findet der nix und im fast ring bin ich auch. :confused:

dildo4u
2015-07-27, 23:29:53
http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/

Die Win 10 Pro Iso ging bei mir ohne Probleme von 10166 auf 10240.

TurricanM3
2015-07-28, 00:01:58
Weiß gerade jemand ob man mit der finalen Win10 ISO erstmal nur reinschnuppern kann ohne Key? Wenn ja wie lange?

Hübie
2015-07-28, 00:27:19
Ich installiere gerade von dem ISO Abbild. Dachte es ginge einfach über Windows Updates X-D Zu kurz gedacht. Na ja steht jetzt auf 40% =)

Rooter
2015-07-28, 01:10:45
Wurde denn bei jemand schon etwas vorab runtergeladen? War doch iirc so angekündigt.

Auf unserem Firmenlaptop funzt das Update übrigens immer noch nicht, kommt kein Trayicon. Obwohl ich heute dieses Skript mit dem 3 Varianten ausgeführt habe.
Ist ein Samsung-Laptop mit dem original Win8-Home-Key eines (verschrotteten) Sony-Laptops. Alle Updates drauf, auch KB....5583, Win8.1 ist aktiviert. :confused:

MfG
Rooter

Fetza
2015-07-28, 01:10:51
Ich hätte mal eine Frage zum Thema OEM Keys und deren Einschränkungen. Für Deutschland gilt ja, dass OEM Versionen von Windows keinerlei Hardwarekoppelungen aufweisen dürfen. Was ist aber mit solchen Keys hier:

http://www.g2play.de/category/13653/windows-8-1-professional-oem-key/

oder solchen Doppelkeys:

http://www.g2play.de/category/17174/windows-7-professional-oem-2-pc-key/

Da weiß man ja nicht wirklich, ob diese Keys nun von deutschen Windows Versionen stammen. Darum frage ich mich, ob es nur auf den Standort ankommt, an dem man das Produkt nutzen will oder ob es jeweils konkret auf den verwendeten Windows Key ankommt.
Der 2-PC-Key wäre ja schon extrem reizvoll, wenn ich damit wirklich dauerhaft 2 Windows 10 Versionen erstehen könnte.

Gast
2015-07-28, 11:39:20
Also bevor ich solche dubiosen Schlüssel mit unbekannter Langzeitfunktion kaufen würde wäre ich eher noch bereit das BIOS händisch zu, äh, optimieren.

Stanger
2015-07-28, 13:32:08
Weiß jemand was mit meinem alten Windows 7 Ultimate key passiert wenn ich mich entscheide (innerhalb der 30 Tage) wieder auf Win 7 zurückzugehen ? Kann ich dann wieder W7 ganz normal installieren oder ist der Key dann futsch ?

mfg
Stanger

Grestorn
2015-07-28, 13:41:43
Zum Zurückgehen wirst Du doch eh Dein Image-Backup restaurieren. Und das funktioniert direkt ohne Neuaktivierung.

Ob der Key für eine Komplett-Neuinstallation von Win7 jemals seine Gültigkeit verliert halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube, das sagt MS nur, um klarzumachen, dass es nicht legal ist, Win7 und Win 10 auf zwei Rechnern mit dem selben Key parallel zu betreiben.

Gast
2015-07-28, 14:03:01
Weiß jemand was mit meinem alten Windows 7 Ultimate key passiert wenn ich mich entscheide (innerhalb der 30 Tage) wieder auf Win 7 zurückzugehen ? Kann ich dann wieder W7 ganz normal installieren oder ist der Key dann futsch ?

mfg
Stanger
Nach 30 Tagen (Windows 10-Upgrade) verliert man die Lizenz des Alt-Windows und darf dieses Windows paralell (Multiboot) nicht mehr nutzen.

Beim Windows 10 Upgrade geht die Lizenz für das Alt-System erstmal verloren, der Porduktkey ansich bleibt aber erhalten.

Wem Windows 10 nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr gefällt, kann aber die vorherige Windows-Version per Backup, Recovery oder Neuinstallation erneut installieren. Die Aktivierung von W7-W8.1 ist mit dem alten Produktkey jederzeit möglich.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-win_upgrade/windows-10-faq/afb9523f-5a46-4a05-bf67-98c48d2b5532

dildo4u
2015-07-28, 19:12:41
Verge Win 10 Review

http://www.theverge.com/2015/7/28/9045331/microsoft-windows-10-review

beats
2015-07-28, 19:15:42
Habe das Video angesehen, muss zugeben das ich vom neuen Windows durchaus angetan bin. Das bewegt mich in keiner Weise weg vom Mac und Apple, so konsistent und intelligent integriert wie es scheint wäre es jetzt aber durchaus vorstellbar!

Toll.

Gerade die Integration mit Xbox ist gigantisch. Auf dem Surface mal hier und da eine Runde Forza Motorport 6!? Genial.

Die haben das System kräftig auf den Kopf gestellt! Gefällt mir!

kruemelmonster
2015-07-28, 19:20:22
Call of Duty Ghosts 20 sek PCGH Benchmark, 1920x1200, Max Settings + 1x SMAA

Windows 8.1 WDDM 1.3|Windows 10 WDDM 2.0
http://abload.de/thumb/win81_ghostspcs47.png (http://abload.de/image.php?img=win81_ghostspcs47.png)http://abload.de/thumb/win81_ghosts_memc3s31.png (http://abload.de/image.php?img=win81_ghosts_memc3s31.png)|http://abload.de/thumb/win10_ghostswmskr.png (http://abload.de/image.php?img=win10_ghostswmskr.png)http://abload.de/thumb/win10_ghosts_memqnsku.png (http://abload.de/image.php?img=win10_ghosts_memqnsku.png)

Das mittlerweile gewohnte Bild: mit Win10 wird weit mehr VRAM belegt, Win8.1 liefert bessere Frametimes ab.

Kinehs
2015-07-28, 19:31:37
Hallo, ist jetzt eigentlich schon mehr zur ISO Installation bekannt?

(1) Kann ich eine WIN-10 ISO mit meinem WIN-7 Key aktivieren? Mein Wissensstand: Nein

(2) Kann ich eine WIN-10 ISO mit meinem WIN-7 Key aktivieren, nachdem ich mein WIN-7 über den Button auf WIN-10 geupdated habe ? Mein Wissensstand: Ja

(3) Kann ich eine WIN-10 ISO mit meinem WIN-7 Key aktivieren, nachdem ich mein WIN-7 über die Beta-Phase auf WIN-10 geupdated habe (also aktuell Build 10240 läuft) ? Mein Wissensstand: ????


Ich habe (3), ich hoffe ich muss jetzt nicht WIN-10 löschen, WIN-7 installieren, dann 10GB WIN-7 Updates laden, dann auf WIN-10 upgraden und dann nochmal frisch WIN-10 ISO installieren?

x-dragon
2015-07-28, 19:39:12
Disk cleanup (http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/delete-windows-old-folder/) unter Win 10 räumt die alte Win 8.1-Installation nicht von der Platte? Ja genau, damit kann man seine Systemplatte immer noch gut aufräumen :).

Nasenbaer
2015-07-28, 19:56:45
(2) Kann ich eine WIN-10 ISO mit meinem WIN-7 Key aktivieren, nachdem ich mein WIN-7 über den Button auf WIN-10 geupdated habe ? Mein Wissensstand: Ja
Wo bekomme ich in diesem Fall dann eigentlich den Key für die Neuinstallation mit Win10-ISO nach dem Upgrade? Wird einem der angezeigt? Man muss doch sicher nich auf dubiose Tools zum Auslesen zurückgreifen?

Die Preload-Phase läuft übrigens schon (http://www.drwindows.de/content/7064-windows-10-vorab-download-upgrades-hat-begonnen.html), bei mir gibts den ~Windows.BT-Ordner aber noch nicht. ;(

Franconian
2015-07-28, 20:08:05
Die offiziellen deutschen ISOs sind da!

10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X86FRE_DE-DE.ISO

10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

Kinehs
2015-07-28, 20:14:32
Wo bekomme ich in diesem Fall dann eigentlich den Key für die Neuinstallation mit Win10-ISO nach dem Upgrade? Wird einem der angezeigt? Man muss doch sicher nich auf dubiose Tools zum Auslesen zurückgreifen?

Die Preload-Phase läuft übrigens schon (http://www.drwindows.de/content/7064-windows-10-vorab-download-upgrades-hat-begonnen.html), bei mir gibts den ~Windows.BT-Ordner aber noch nicht. ;(

Ich hätte jetzt gedacht der Key bleibt derselbe. Aber gute Frage, ich habe dies auch noch nirgendwo explizit gelesen.

Lotzi
2015-07-28, 20:22:05
warum pro core?

Franconian
2015-07-28, 20:23:33
Core = Home meines Wissens. Gibt auch nur zwei (bzw vier wenn man 32 und 62 Bit zählt) Isos, Core & Pro sowie Enterprise. Das sind laut Wzor Twitter (Quelle) die offiziellen ISOs die auch die MS-Partner erhalten.

Mit der oben genannten Iso kann man auch jetzt schon problemlos updaten, wie es mit der anderen 10240er Build ging die seit einigen Tagen kursiert.

kruemelmonster
2015-07-28, 21:21:09
Die offiziellen ISOs sind von der gleichen Build wie die ESD-Dateien welche über Windows Update erhältlich sind und waren:

10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

vs

10240.16384.150709-1700.th1_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de_f4c39bdfc0e59fb657e30d78b978408bf3b42b1f.esd

Wer die ESD schon im $Windows.~BT Ordner hat kann sie mit dem ESD Decrypter (http://forums.mydigitallife.info/threads/59082-Windows-10-ESDs-Repository/page2?p=992731#post992731) 1:1 in eine ISO umwandeln, noch offizieller wirds dann nicht.
Danach kann der Ordner gelöscht werden um Platz zu gewinnen, und man kann von der ISO upgraden.

Surtalnar
2015-07-28, 21:30:36
Lade gerade die Minecraft for Windows 10 Ausgabe runter. Mal sehen wie die Performance ist.

Nasenbaer
2015-07-28, 21:34:22
Kann natürlich sein, dass er nur durch das Upgrade als "valide für Win10" geflaggt wird und dann erst eine Aktivierung für Neuinstallationen möglich ist.

Mist das es noch keine offiziellen ISOs gibt. Früher gabs die via MSDN/TechNet ja immer schon eher - jetzt bin ich endlich mal MSDN-Abonenent und dannstreichen die das.

gedi
2015-07-28, 21:34:58
Lade gerade die Minecraft for Windows 10 Ausgabe runter. Mal sehen wie die Performance ist.

Woher? Im Store finde ich sie nicht :confused:

Surtalnar
2015-07-28, 21:36:23
Woher? Im Store finde ich sie nicht :confused:Logge dich mit deinem Mojang-Account ein, dann "Redeem Free Copy" dann wirst du aufgefordert dich mit Microsoft Account einzuloggen, und der leitet dich zur Store seite weiter wo du es runter laden kannst. ;)

Lyka
2015-07-28, 21:40:17
hat jemand eine Info, ob XP in der virtuellen Maschine, die bei Win7 Pro dabei war, weiterhin nutzbar ist?

Surtalnar
2015-07-28, 21:44:12
hat jemand eine Info, ob XP in der virtuellen Maschine, die bei Win7 Pro dabei war, weiterhin nutzbar ist?
http://www.download3k.com/articles/How-to-add-an-XP-Mode-Virtual-Machine-to-Windows-10-or-8-using-Hyper-V-00770

Weiß nicht, ob das jetzt noch geht.

-----

Minecraft W10 läuft jedenfalls super, die Performance ist top und die Xbox-Erfolge funktionieren auch schon. Mangel an der Geschichte wird wohl sein das es keine Mods unterstützt. Ich hoffe jedenfalls, dass kommt noch für die Xbox One, dann muss ich es mir dafür nicht extra kaufen.

http://abload.de/thumb/unbenanntr3yua.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntr3yua.png)

PatkIllA
2015-07-28, 21:46:35
hab den folder auch bei mir, knap 6gb drinne. kann ich das setup um mitternacht dann einfach ausführen, oder muss ich warten, bis das update automatisch startet? ich hab gelesen, dass das update in waves verteilt wird, wäre bischen sinnlos, wenn das update schon auf der platte fertig geladen liegt.
Bei mir kommt da folgende Meldung. Habe aber auch nur 4.6GiB

Lyka
2015-07-28, 21:52:44
http://www.download3k.com/articles/How-to-add-an-XP-Mode-Virtual-Machine-to-Windows-10-or-8-using-Hyper-V-00770

Weiß nicht, ob das jetzt noch geht.

-----

Minecraft W10 läuft jedenfalls super, die Performance ist top und die Xbox-Erfolge funktionieren auch schon. Mangel an der Geschichte wird wohl sein das es keine Mods unterstützt. Ich hoffe jedenfalls, dass kommt noch für die Xbox One, dann muss ich es mir dafür nicht extra kaufen.

[/URL][URL]http://abload.de/thumb/unbenanntr3yua.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntr3yua.png)

Danke für die Info, da muss ich mich vorbereiten

Radeonfreak
2015-07-28, 22:19:14
Gerade Feierabend gemacht und zu Hause geguckt. Bei mir gibts den Order $Windows.~BT gar nicht. :uponder:

Der Sandmann
2015-07-28, 22:21:14
Gerade Feierabend gemacht und zu Hause geguckt. Bei mir gibts den Order $Windows.~BT gar nicht. :uponder:

Gar nicht oder zu spät zum W10 Upgrade gemeldet?

Radeonfreak
2015-07-28, 22:22:05
Schon vor bestimmt 1 Monat. oder mehr...

dildo4u
2015-07-28, 22:24:39
Haste verstrecke Ordner anzeigen aktiviert?

Radeonfreak
2015-07-28, 22:26:30
Jupp. naja..warten wir mal ab.

Franconian
2015-07-28, 22:34:05
Schon vor bestimmt 1 Monat. oder mehr...

Bei mir is auch nix da :(

Fusion_Power
2015-07-28, 22:39:22
Minecraft W10 läuft jedenfalls super, die Performance ist top und die Xbox-Erfolge funktionieren auch schon. Mangel an der Geschichte wird wohl sein das es keine Mods unterstützt. Ich hoffe jedenfalls, dass kommt noch für die Xbox One, dann muss ich es mir dafür nicht extra kaufen.

http://abload.de/thumb/unbenanntr3yua.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntr3yua.png)
Das interessiert mich auch brennend, wie denn das Win10 Minecraft im direkten Vergleich zum Java-Minecraft abschneidet. Kann man gleiche Map-Seeds nutzen ums möglichst unter ähnlichen Bedingungen zu benchen?
Keine Mods zu nutzen stört mich nicht, ich bin eh ehr für Vailla uns brauchte eigentlich immer nur "Optifine", das sollte mit dem W10 Minecraft ja nun überflüssig werden. Schlimmer sind die fehlenden Features, das W10 Minecraft basiert ja auf der Mobile Version, die hat noch längst nicht alles was die PC Version zu bieten hat, immerhin arbeiten sie dran.

Mosher
2015-07-28, 22:39:22
Vielleicht läuft bei euch ein Dauerstream/Pr0n und deshalb sagt irgendeine intelligente Downloadsteuerung, dass man jetzt besser kein Win10 laden soll, da der Benutzer sonst etwas davon mitbekommen könnte? Und das würde wieder die Illusion des eleganten Updates zerstören.

An eurer Stelle würde ich mich also fragen:
- Saugt etwas permanent an meiner Leitung?
- Bin ich ein Dauerstreamer?
- Sollte ich mal sehen, was passiert, wenn ich meinen Rechner einfach mal eine Weile herumidlen lasse?

Ravenhearth
2015-07-28, 22:41:03
Mein Windows 7 war immer aktuell, aber das Symbol zum Reservieren ist nie aufgetaucht :usad: Jemand ne Idee?

Surtalnar
2015-07-28, 22:45:01
Mein Windows 7 war immer aktuell, aber das Symbol zum Reservieren ist nie aufgetaucht :usad: Jemand ne Idee?
Die Reservierung lässt sich mit einem kleinen Tool erzwingen:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-win_upgrade/i-want-to-reserve-my-free-copy-of-windows-10-but-i/848b5cce-958b-49ae-a132-a999a883265b

Man muss nur die win10fix_full.zip herunterladen, entpacken und ausführen.

piefke
2015-07-28, 22:54:08
Wer die ESD schon im $Windows.~BT Ordner hat kann sie mit dem ESD Decrypter (http://forums.mydigitallife.info/threads/59082-Windows-10-ESDs-Repository/page2?p=992731#post992731) 1:1 in eine ISO umwandeln, noch offizieller wirds dann nicht.
Danach kann der Ordner gelöscht werden um Platz zu gewinnen, und man kann von der ISO upgraden.

Done. Hab allerdings das ISO erstellen abgebrochen und einfach aus dem Ordner "ISOFOLDER" das Setup aufgerufen. :) Win 10 ist aktiviert, gab gleich ein großes Update danach. Alle Programme funkionieren.

Lotzi
2015-07-28, 23:10:45
Core = Home meines Wissens. Gibt auch nur zwei (bzw vier wenn man 32 und 62 Bit zählt) Isos, Core & Pro sowie Enterprise. Das sind laut Wzor Twitter (Quelle) die offiziellen ISOs die auch die MS-Partner erhalten.

Mit der oben genannten Iso kann man auch jetzt schon problemlos updaten, wie es mit der anderen 10240er Build ging die seit einigen Tagen kursiert.
kann ich nun wählen ob ich die core oder pro installieren will?
und sind die isos standalone install fähig?

Byteschlumpf
2015-07-28, 23:17:53
Bei mir ist der Ordner bereits mit 3,37GB befüllt. Mehr wird immer noch heruntergeladen. Vermutlich kann ich das Upgrade demnächst durchführen! ^^

Ravenhearth
2015-07-28, 23:22:25
Die Reservierung lässt sich mit einem kleinen Tool erzwingen:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-win_upgrade/i-want-to-reserve-my-free-copy-of-windows-10-but-i/848b5cce-958b-49ae-a132-a999a883265b

Man muss nur die win10fix_full.zip herunterladen, entpacken und ausführen.

thx

kruemelmonster
2015-07-28, 23:24:35
Nope, in jeder ESD/ISO ist nur noch eine Variante vorhanden. Man kann sich aber wie bisher mittels Dism aus dem Win10 ADK eine install.wim mit mehreren Windowsen erstellen, hab mir bereits eine 3in1 (Home, Pro, Enterprise) inkl Updates gebaut.

Radeonfreak
2015-07-28, 23:27:19
An eurer Stelle würde ich mich also fragen:
- Saugt etwas permanent an meiner Leitung?
- Bin ich ein Dauerstreamer?
- Sollte ich mal sehen, was passiert, wenn ich meinen Rechner einfach mal eine Weile herumidlen lasse?

Nix davon trifft zu. Und idlen tut er häufig.

Lotzi
2015-07-28, 23:29:38
Nope, in jeder ESD/ISO ist nur noch eine Variante vorhanden. Man kann sich aber wie bisher mittels Dism aus dem Win10 ADK eine install.wim mit mehreren Windowsen erstellen, hab mir bereits eine 3in1 (Home, Pro, Enterprise) inkl Updates gebaut.


also ist die angebotene Version die pro x64 final
fertig
ich verstehe nur den Core Schriftzug nicht sorry

Gast
2015-07-28, 23:37:08
Welcher Ordner? :confused:

Surtalnar
2015-07-28, 23:37:34
also ist die angebotene Version die pro x64 final
fertig
ich verstehe nur den Core Schriftzug nicht sorry
Core = Home

Radeonfreak
2015-07-28, 23:38:20
Jetzt mal eine blöde Frage, kenn mich da nicht so aus. Angenommen bei mir tut sich auch morgen nix mit dem Upgrade kann ich dann so eine ISO downloaden und upgraden oder geht damit nur eine Neuinstallion oder ähnliches? :confused:

n00b
2015-07-28, 23:43:51
Bei mir hat er gerade vor ein paar Minuten angefangen Zeugs runterzuladen... Ich würde deine Kiste einfach mal über Nach laufen lassen...

Surtalnar
2015-07-28, 23:46:26
Jetzt mal eine blöde Frage, kenn mich da nicht so aus. Angenommen bei mir tut sich auch morgen nix mit dem Upgrade kann ich dann so eine ISO downloaden und upgraden oder geht damit nur eine Neuinstallion oder ähnliches? :confused:
Kannst du schon seit zwei Wochen.

http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/

Passende ISO downloaden, entpacken oder mounten, Setup.exe in Win7/8.1 ausführen und updaten, schon ist dein Windows geugradet inklusive Aktivierung. Kommt auf das gleiche hinaus wie das Reservation Upgrade. Die Files die das Reservation-Programm herunterlädt sind identisch mit den ISOs von vor zwei Wochen.

dildo4u
2015-07-28, 23:47:45
Jetzt mal eine blöde Frage, kenn mich da nicht so aus. Angenommen bei mir tut sich auch morgen nix mit dem Upgrade kann ich dann so eine ISO downloaden und upgraden oder geht damit nur eine Neuinstallion oder ähnliches? :confused:
Klar ich war nicht im Preview Programm und hab einfach von 8.1 auf 10 per Iso geupdatet.

Lotzi
2015-07-28, 23:50:33
Core = Home



dann erkläre mir mal die 2 Bezeichnungen


10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X86FRE_DE-DE.ISO

10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO

dildo4u
2015-07-28, 23:53:12
So kann man den Preload erzwingen.


http://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3exx29/preload_windows_10_if_you_dont_have_the_folder/

Surtalnar
2015-07-28, 23:53:25
dann erkläre mir mal die 2 Bezeichnungen


10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X86FRE_DE-DE.ISO

10240.16384.150709-1700.TH1_CLIENTPRO-CORE_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO
Wo hast du die ISOs her?

EDIT: Da bleibt wohl nur ausprobieren. Vermutlich sind die ISOs für beides, genau wissen tu ich es nicht.

So kann man den Preload erzwingen.


http://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3exx29/preload_windows_10_if_you_dont_have_the_folder/
Naja ISOs runterladen geht schneller und kommt auf das Gleiche hinaus, zumal man dann direkt eine ISO für Neuinstallation hat nachdem man einmal geupdatet hat.

Radeonfreak
2015-07-29, 00:13:50
So kann man den Preload erzwingen.


http://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3exx29/preload_windows_10_if_you_dont_have_the_folder/

Tut sich nüscht. :( Wo kann man die Isos runterladen?

Surtalnar
2015-07-29, 00:17:24
Tut sich nüscht. :( Wo kann man die Isos runterladen?
http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/15/windows-10-build-10240-isoesd-download-links/

dildo4u
2015-07-29, 00:17:56
Tut sich nüscht. :( Wo kann man die Isos runterladen?
https://twitter.com/WZorNET/status/626072519397777410

gr0w
2015-07-29, 00:18:50
meeeh nach mitternacht, will es erzwingennnnnn :(

Byteschlumpf
2015-07-29, 00:31:30
Welcher Ordner? :confused:
Der Ordner auf C: $Windows.~BT:

Radeonfreak
2015-07-29, 00:32:06
Iso hab ich jetzt runtergeladen. Ist mir jetzt aber zu spät zum installieren. Ich lass mal die Kiste über Nacht an, mal gucken ob sich bis Morgen früh beim Update was tut. Ansonsten Morgen dann manuell halt.

:freak:

Gute Nacht an alle.

deekey777
2015-07-29, 00:40:05
So kann man den Preload erzwingen.


http://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3exx29/preload_windows_10_if_you_dont_have_the_folder/
Hab gemacht, da wird was geladen. Gute Nacht.

TurricanM3
2015-07-29, 00:46:18
Muss man denn wirklich warten, kann man nicht Win10 mit der ISO installieren ohne key und später kurz das alte image hochfahren zum übernehmen des Schlüssels? Hab keine Lust zu warten ehrlich gesagt.
Ist halt nur die Frage wie lange man es keylos nutzen kann.

n00b
2015-07-29, 00:52:52
Hmmm... Hat wieder aufgehört zu laden, es tut sich weiter nichts. Wie gross muss der Ordner denn sein, bei mir sieht das nun so aus:


http://fs1.directupload.net/images/150729/h4kyc272.gif

gr0w
2015-07-29, 01:17:47
Hmmm... Hat wieder aufgehört zu laden, es tut sich weiter nichts. Wie gross muss der Ordner denn sein, bei mir sieht das nun so aus:


http://fs1.directupload.net/images/150729/h4kyc272.gif

kommt individuell drauf an. bei mir ist der ordner auch so groß, bei anderen größer. ich glaub es heist abwarten

Lyka
2015-07-29, 01:20:32
kann auf dem Laptop nicht updaten, da er den Treiber für meine WLAN-Karte nicht akzeptiert :upicard:

da ist wohl wieder Bastelei angesagt

n00b
2015-07-29, 01:36:14
kommt individuell drauf an. bei mir ist der ordner auch so groß, bei anderen größer. ich glaub es heist abwarten

Jau, ich hau mich jetzt jedenfalls in die Falle, mal schaun ob sich morgen wieder was tut :D

Lyka
2015-07-29, 01:53:39
hat jemand von euch einen Weg gefunden, den Win10 Updatebericht zu aktualisieren?

ich hatte den Broadcom virtual Wireless treiber drauf... der wird nach Löschung immer noch angezeigt und lt. Hilfe wird der Updatebericht 1x im Monat aktualisiert

Ex3cut3r
2015-07-29, 02:08:31
30 Tage, wenn ich richtig liege, kannst innerhalb dieser First alles machen, außer die Farbe der Taskleiste ändern.

Byteschlumpf
2015-07-29, 02:19:24
Bei mir wird ständig dieser Fehler (Anhang) angezeigt. Angemeldet bin ich nun mit dem MS-Konto.

Surtalnar
2015-07-29, 02:54:12
hat jemand von euch einen Weg gefunden, den Win10 Updatebericht zu aktualisieren?

ich hatte den Broadcom virtual Wireless treiber drauf... der wird nach Löschung immer noch angezeigt und lt. Hilfe wird der Updatebericht 1x im Monat aktualisiert
Mit dem Force Reservation Tool gibt es gar keinen Updatebericht, insofern wäre das ein Versuch wert. (siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10721572&postcount=1395)

Ansonsten spricht nichts gegen ein Upgrade per ISO, das klappt immer.

Ravenhearth
2015-07-29, 03:04:59
Ich upgrade W10 gerade per ISO und soweit lief auch alles gut, der hat Windows bis 100% installiert und neugestartet. Und nun hängt der seit über einer Stunde irgendwie fest, der Bildschirm wird nicht angesprochen und auf Mausbewegung wird auch nicht reagiert. Der PC lädt aber anscheinend was runter, muss ziemlich viel sein. Ist das normal?

Edit: Ich hab jetzt einfach mal ein paar Mal Enter gedrückt und jetzt arbeitet er wieder. Blindflug :freak:

Edit 2: Jetzt hab ich einfach so lange im Blindflug Enter gedrückt, bis er nichts mehr gemacht hat und ihn runtergefahren. Nach dem Neustart hab ich endlich Bild, Windows scheint ordnungsgemäß installiert worden zu sein. Würde mich ja mal interessieren, was ich da alles weggedrückt hab :usad:

Schlammsau
2015-07-29, 05:30:57
Komplett neuinstalieren kann man W10 noch nicht oder?

USS-VOYAGER
2015-07-29, 06:30:05
mäh 6:30 und tut sich nix ich geh ins Bett...

MilesEdgeworth
2015-07-29, 06:51:06
Komplett neuinstalieren kann man W10 noch nicht oder?

So wie ich das bisher verstehe gilt es zunächst mal sein aktuelles System zu upgraden. Dabei wird dann die Lizenz zu einer Windows 10 Lizenz "umgewandelt". Anschließend sollte sich damit dann auch Windows 10 nach einer Neuinstallation aktivieren lassen. Ich bitte um Korrektur, sollte ich da falsch liegen. :tongue:

dildo4u
2015-07-29, 07:07:50
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

dildo4u
2015-07-29, 07:09:19
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

nemesiz
2015-07-29, 07:24:34
So ich habe ja ein verbilligtes 8.1 für Windows 7 user bekommen,

ich habe also nen 7 und 8 Key,

habe mein 8.1 also per ISO upgedatet.

Wenn ich nun Clean per ISO gehe, ist mein Windows 10 Key weiterhin der 8.1 Key, richtig?

Wobei nein, der Product Key Viewer liest nen anderen Key aus.

Michamel2k
2015-07-29, 07:28:32
Und ein Link zum Download einer finalen Win10-ESD-Datei:

http://aupl.v4.b1.download.windowsupdate.com/c/updt/2015/07/10240.16384.150709-1700.th1_clientcore_ret_x64fre_de-de_ce794bc978381d0907cc3fc9be12424e7dd51048.esd

Michamel2k
2015-07-29, 07:38:06
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

...und es erstellt mir gerade einen Installationsdatenträger (USB-Stick).
Man kann vorher auswählen, welche Win10-Version (Home, Pro...) man haben will.

Download der Installationsdateien mit diesem Tool geht recht gemächlich. Die ESD-Datei aus dem Link oben ging razfaz...

Grestorn
2015-07-29, 07:43:23
Download der Installationsdateien mit diesem Tool geht recht gemächlich. Die ESD-Datei aus dem Link oben ging razfaz...


Der Link oben ist die Core Version. Wer will die schon?

Michamel2k
2015-07-29, 07:49:15
Die, die keine Updgrademöglichkeit auf Pro haben oder nicht brauchen.
Und einen Downloadlink für die Pro hab ich leider nicht aus dem Ärmel schütteln können.

Franconian
2015-07-29, 07:50:58
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Was bringt das jetzt genau? Wenn man Win 10 drauf hat, dass man sich eine Iso basteln kann? Oder wenn man ein anderes Windows hat, dass man sich Win 10 herunterladen kann?

EDIT: Ah, letzteres.

Naja, ich bleib bei der OEM Iso bzw, werde dann auf die üblichen monatlich-kursierenden Slipstream Isos mit allen Updates zurückgreifen.

Ex3cut3r
2015-07-29, 07:52:35
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10


Funzt :up:

http://abload.de/img/untitled-20cug0.jpg

Dorn
2015-07-29, 08:00:51
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Mit dem Tool kann man auch das Upgrade anstoßen.

Radeonfreak
2015-07-29, 08:16:05
So, früh um 8, den rechner die ganze nacht angelassen und nichts ist passiert. :uclap:

Radeonfreak
2015-07-29, 08:17:17
So, früh um 8, den rechner die ganze nacht angelassen und nichts ist passiert. :uclap:

Andre2779
2015-07-29, 08:22:06
Microsoft selbst hat nun die offiziellen ISO Dateien für Windows 10 veröffentlicht.......

Windows 10 32-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x32.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=a18579d500c68b78a93498e77de4e308)

Windows 10 64-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea)

Dorn
2015-07-29, 08:23:20
So, früh um 8, den rechner die ganze nacht angelassen und nichts ist passiert. :uclap:

Du Nerd! :freak:;D

Radeonfreak
2015-07-29, 08:37:51
Zumindestens die Meldung ist aktualisiert.

http://abload.de/img/unbenannt15s6x.png

Ich bin mir sicher Microsoft arbeitet ganz tapfer an meinem ureigensten persönlichen Windows nur für mich zugeschnitten. Deswegen dauert es auch noch ein bisschen. :cool:

Immerhin ist es ja ganz speziell für mich.

Franconian
2015-07-29, 08:38:27
Microsoft selbst hat nun die offiziellen ISO Dateien für Windows 10 veröffentlicht.......

Windows 10 32-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x32.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=a18579d500c68b78a93498e77de4e308)

Windows 10 64-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea)

Hat die gleichen Hashes wie die OEM Iso die Wzor veröffentlicht hat.

Gandharva
2015-07-29, 08:39:13
Zumindestens die Meldung ist aktualisiert.

http://abload.de/img/unbenannt15s6x.png

Ich bin mir sicher Microsoft arbeitet ganz tapfer an meinem ureigensten persönlichen Windows nur für mich zugeschnitten. Deswegen dauert es auch noch ein bisschen. :cool:

Immerhin ist es ja ganz speziell für mich.

Das hast aber schon gelesen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10721734&postcount=1426

Radeonfreak
2015-07-29, 08:46:51
ja. Iso ist schon gedownload. Also wenn ich das auf einen Stick ziehe und anstoße ist es das selbe als würde das Upgrade über das Update kommen?

Skinner
2015-07-29, 08:48:07
Bekommt man den Windows 10 nun per Mail, oder wie läuft das ab?

dildo4u
2015-07-29, 08:49:19
ja. Iso ist schon gedownload. Also wenn ich das auf einen Stick ziehe und anstoße ist es das selbe als würde das Upgrade über das Update kommen?
Du kannst unter Win 8.1 einfach von der Iso updaten einfach doppelklicken und setup ausführen.

Schlammsau
2015-07-29, 08:51:41
Microsoft selbst hat nun die offiziellen ISO Dateien für Windows 10 veröffentlicht.......

Windows 10 32-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x32.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=a18579d500c68b78a93498e77de4e308)

Windows 10 64-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea)
Und mit welchem Key kann man es dann installieren?

dildo4u
2015-07-29, 08:52:34
Wenn dein Windows aktiviert ist braucht man kein key.

Ferengie
2015-07-29, 08:54:12
Microsoft selbst hat nun die offiziellen ISO Dateien für Windows 10 veröffentlicht.......

Windows 10 32-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x32.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=a18579d500c68b78a93498e77de4e308)

Windows 10 64-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea)

Microsoft überrascht mich heute gleich mal.

Jetzt fehlt nur noch eine verlässliche Erklärung zu den Win7/8 Serials.

AcmE
2015-07-29, 08:54:26
ja. Iso ist schon gedownload. Also wenn ich das auf einen Stick ziehe und anstoße ist es das selbe als würde das Upgrade über das Update kommen?

Du kannst unter Win 8.1 einfach von der Iso updaten einfach doppelklicken und setup ausführen.

Genau das. Dabei wird dann alles benötigte aus der iso in den selben Ordner auf c:\$Windows.~BT kopiert wie beim eigentlichen Update auch.

Schlammsau
2015-07-29, 08:55:44
Wenn dein Windows aktiviert ist braucht man kein key.
Microsoft überrascht mich heute gleich mal.

Jetzt fehlt nur noch eine verlässliche Erklärung zu den Win7/8 Serials.
Ich hab eim Moment nur meinen 8.1 Key.

Ich möchte meinen Rechner platt machen und Windows 10 frisch installieren. Geht das mit meinem "alten" 8.1 Key???

Radeonfreak
2015-07-29, 08:57:08
Genau das. Dabei wird dann alles benötigte aus der iso in den selben Ordner auf c:\$Windows.~BT kopiert wie beim eigentlichen Update auch.

Danke Leute :)

dildo4u
2015-07-29, 08:58:20
Ich hab eim Moment nur meinen 8.1 Key.

Ich möchte meinen Rechner platt machen und Windows 10 frisch installieren. Geht das mit meinem "alten" 8.1 Key???
Ja.

deekey777
2015-07-29, 09:01:14
Auf dem Großen wird das Upgrade installiert und das über Windows-Update. Auf dem Tablet passiert nichts.

Hübie
2015-07-29, 09:11:16
Was ist eigentlich mit Programmen und Einstellungen? Bleiben die beim Upgrade auf Windows 10 erhalten? Ich schwanke noch zwischen platt machen und Upgraden... :|
Platt machen wäre mir ehrlich gesagt lieber, weil ich eh dual boot bräuchte und ausserdem mein Gehäuse demnächst umbaue...

Gandharva
2015-07-29, 09:12:46
Ich hab eim Moment nur meinen 8.1 Key.

Ich möchte meinen Rechner platt machen und Windows 10 frisch installieren. Geht das mit meinem "alten" 8.1 Key???
Nein. Nur mit vorherigem Upgrade von 8.1 auf 10.

Ja.
Nein.

dildo4u
2015-07-29, 09:13:14
Was ist eigentlich mit Programmen und Einstellungen? Bleiben die beim Upgrade auf Windows 10 erhalten? Ich schwanke noch zwischen platt machen und Upgraden... :|
Platt machen wäre mir ehrlich gesagt lieber, weil ich eh dual boot bräuchte und ausserdem mein Gehäuse demnächst umbaue...

Beim Upgrade bleibt alles erhalten.

Nein. Nur mit vorherigem Upgrade von 8.1 auf 10.

Sollte gehen:

If you will be installing the operating system for the first time, you will need your Windows product key (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx). For more information about product keys and when they are required, visit the FAQ page.

Im FAQ steht das man sein Win 8.1 Key finden soll.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/faq

Annator
2015-07-29, 09:13:47
Wie will MS weiterhin Geld verdienen wenn es kein Win11, 12, etc. geben wird? Muss ich mit 10 erwarten, dass die DLCs rausbringen die ich kaufen kann/muss?

AcmE
2015-07-29, 09:16:27
Das einzige was ich nach dem Upgrade von 8.1 noch einmal einstellen musste waren die Dateizuordnungen für Audio/Video.

Hat eigtl. jemand ein Upgrade von 8.1 N durchgeführt?
Mit der ISO wird da bei einem Freund nämlich nur eine Neuinstallation angeboten.
Wahrscheinlich wird Win 10 N benötigt?!

Gandharva
2015-07-29, 09:17:16
Da gehts um den Win 10 Key. Er hat aber nur einen 8.1 Key.

dildo4u
2015-07-29, 09:18:51
Wie will MS weiterhin Geld verdienen wenn es kein Win11, 12, etc. geben wird? Muss ich mit 10 erwarten, dass die DLCs rausbringen die ich kaufen kann/muss?
MS will wie Google über Services Geld machen also über Bing Werbung verkaufen,Cloud Speicher Abos und Office 365.

Schlammsau
2015-07-29, 09:18:55
Nein. Nur mit vorherigem Upgrade von 8.1 auf 10.


Nein.
Also einmal upraden, damit aus dem 8.1 Key ein 10er Key wird, und dann sollte es funzen oder?

TobiWahnKenobi
2015-07-29, 09:36:34
die sind inzwischen nunmal auch im jahr 2013 angekommen :P

btw,
bei mir hängt unter win10 manchmal die taskleiste. das nervt ein wenig und behindert den workflow, wenn ich mal schnell mit druck auf die windowstaste + eingabe beliebiger buchstaben programme starten möchte.


(..)

mfg
tobi

fondness
2015-07-29, 09:38:55
Microsoft selbst hat nun die offiziellen ISO Dateien für Windows 10 veröffentlicht.......

Windows 10 32-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x32.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=a18579d500c68b78a93498e77de4e308)

Windows 10 64-Bit ISO Deutsch (Home und Pro) (http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea)

Hm, gibts auch eine englische Sparchversion wo?

dildo4u
2015-07-29, 09:44:37
Du kannst im tool die Sprache auswählen.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Wurschtler
2015-07-29, 09:46:54
MS wird auch zukünftigt mit dem Windows-Verkauf Geld verdienen.
Ihr dürft nicht vergessen, dass die größten Abnehmer Unternehmen sind. Die zahlen brav ihre monatliche Lizenzmiete wie bisher auch schon.

Danach kommen die Privatanwender. Die müssen bei einem neuen PC eine neue Lizenz kaufen.
Lediglich in Deutschland ist die Hardwarebindung illegal, auf dem Rest der Welt nicht.
Und auch in Deutschland werden nahezu alle PCs nur mit neuen Lizenzen verkauft.

Die Leute, die in Deutschland tatsächlich eine alte Lizenz auf ein neues Gerät transferieren, sind in verschwindend geringer und für Microsoft völlig unbedeutenden Minderheit.

Der klassische Lizenzverkauf bzw. die Lizenzmiete wird also weiterlaufen wie bisher. Mit "Services" versucht Microsoft lediglich Mehreinnahmen zu erzielen, aber nicht das Lizenzgeschäft zu ersetzen.

Andre
2015-07-29, 09:47:29
Beim Upgrade bleibt alles erhalten.


Das heißt, dass jedes Programm, jedes Tool genauso weiterfunktioiniert wie bisher? Kann ich kaum glauben. Was ist mit Hardware, die nur Win7-Treiber hat?

dildo4u
2015-07-29, 09:54:18
Bis auf den Nvidia Treiber für WDDM 2.0 wurde bei mir kein einziger neuer Win10 Treiber installiert bzw benötigt.

nemesiz
2015-07-29, 09:54:19
So, also

Laptops, Installation läuft
Tablets, es tut sich nix (ausser man stößt es an)


Wenn ich nun ein per Updates aufgespieltes Win10 neu per ISO aufspielen will, welchen Key nutzt man da dann? Den Windows 8 Key? Weil bei meinem Windows 10 habe ich einen anderen Key stehen als der Win 8 Key.

Ich gehe mal davon aus dass eine ISO Install auch mit Windows 8 Key geht oder? MS kann doch nicht ernsthaft verlangen dass jeder USER vor und danach den Key ausliest.

Also jemand jetzt ne Info? Clean install, welchen Key muss man eingeben. Den 8er oder den 10er nach nem Update?


PS: Ich hoffe ja dass das nicht auch wieder so verowrren wird wie mit Windows 8, da ist es ja so dass manche Upgrade Keys nicht mit den MS Isos gingen usw.

nemesiz
2015-07-29, 09:54:53
Schlau wäre gewesen wenn jeder einen Win10 Key per Email bekommt, den er dann auch immer zur Hand hat.

SamLombardo
2015-07-29, 09:56:13
Win 10 einfach mit einem win 8 key neu installieren geht aber nicht, oder? Muss man immer die update Funktion nutzen?

Radeonfreak
2015-07-29, 10:03:57
SO gerade mal die Installation laufen lassen und einkaufen gewesen. Wo ich gerade wiederkam begrüßte mich die Meldung das das System in den vorherigen Zustand zurückversetzt wurde wegen irgend einem First Boot Problem. Na reizend....

Mosher
2015-07-29, 10:17:03
Wenn auf deinem Rechner ein mal Windows installiert und aktiviert war (Über Windows Update von 8.1 zB), dann brauchst du bei einer Neuinstallation von Windows 10 keinen Key eingeben.

Ob man in Windows 10 zB von Home auf Pro über die Eingabe eines keys upgraden kann, so wie das ja bei Win8.1 möglich war, weiß ich jetzt nicht.

Lotzi
2015-07-29, 10:19:43
kann man die isos die MS bereitgestellt hat als standalone installationsmedium nehmen oder dienen die nur als Updateversion

Lyka
2015-07-29, 10:21:54
ich krieg den Upgrade Advisor nicht neu zu starten, so dass er neu scannt, glaubt noch immer, dass ich den Broadnet virtual Wireless Treiber habe... selbst den Workaround nimmt er nicht an mit Rescan -.-

SamLombardo
2015-07-29, 10:23:49
Ok, Danke;)

Mosher
2015-07-29, 10:35:02
Ohne Gewähr xD, ich kommuniziere im Prinzip nur weiter, was so in den Foren und von MS weitergegeben wird.

ShinyMcShine
2015-07-29, 10:35:06
Tool zum erstellen einer Iso ist da


https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Und damit kann ich Windows 10 auch 30 Tage lang ohne Key testen (auf einer seperaten HDD), korrekt?

VG
Shiny

Schlammsau
2015-07-29, 10:36:24
Also einmal upraden, damit aus dem 8.1 Key ein 10er Key wird, und dann sollte es funzen oder?
Hab was gefunden. :)
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html
Microsoft hat vor bereits einer Weile Nutzern von Windows 7 und Windows 8.1 die Möglichkeit gegeben, sich eine kostenlose Version von Windows 10 zu reservieren. Das war und ist am Symbol in der Leiste mit System-Benachrich*tigungen zu erkennen.

Diese Art des Upgrades läuft zumindest am Anfang gestaffelt ab, Microsoft möchte natürlich die Server-Last verteilen. Wer einen "Clean Install" durchführen will, der kann aber zu den hier veröffentlichten ISO-Dateien greifen - das Upgrade sollten Besitzer einer Windows 7- oder Windows 8.1-Lizenz aber nicht auslassen um ihre Lizenz zu aktivieren (dazu siehe weiter unten).

Um die kostenlose Windows 10-Lizenz zu erhalten, muss zunächst ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 vollzogen werden. Dabei liest Windows die hinterlegten Lizenzschlüssel aus und verknüpft sie auf Wunsch auch gleich mit einem hinterlegten Microsoft-Konto. Danach kann man auf einem Rechner auch eine saubere Installation durchführen. Die Aktivierung erfolgt dann über das eigene Microsoft-Konto mit den hinterlegten Keys. Die alten Produktschlüssel (Windows 7 und 8.1) bleiben aber natürlich gültig, eine Downgrade ist also immer noch noch möglich.

Also erstmal upgraden und aktivieren, dann geht auch eine saubere Installation.

Mosher
2015-07-29, 10:36:49
Ok, also auf meinen Rechnern hat sich genau nichts getan, 10240 war ja schon vorher installiert und aktiviert.

Auch nach Verlassen des Insiderprogramms scheint sich erstmal nichts daran geändert zu haben.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich jetzt stolzer Besitzer zweier dauerhaft aktivierter Win 10-Installationen bin.

dildo4u
2015-07-29, 10:38:58
Nein geht nicht ohne key,es geht zur Zeit nur ein Upgrade damit der Key 10 Fähig wird,erst danach kann man Sauber von einer iso komplett neu installieren.Die 30 Tage gelten für ein Downgrade wenn dir Win 10 nicht gefällt kann man innerhalb von 30 Tagen zum alten Windows zurück,daher wird ein Window's.Old Ordner angelegt.

Matrix316
2015-07-29, 10:40:21
So lange die auf einem Rechner laufen, reicht glaube ich eine Lizenz, weil die HW und so ja die gleiche ist. Wenn du versuchen würdest die eine Lizenz auf einem anderen Rechner zu nutzen (der noch kein Windows 7/8 hat)... wäre die frage ob du da noch aktivieren kannst.

Franconian
2015-07-29, 10:46:02
Wäre cool wenn das mal jemand mit zwei Rechnern probieren könnte! Also auf Rechner A das Update von 7/8 auf 10 durchführen und die Lizenz im MS Konto "aktivieren" und im Anschluss auf Rechner B eine saubere Neuinstallation mit ISO. Dann müsste man ja sehen ob es eine Art Hardwarebindung gibt.

Lowkey
2015-07-29, 10:47:00
Also muss ich mir Windows als ISO und Windows als Upgrade quasi zweimal ziehen?

Ex3cut3r
2015-07-29, 10:48:20
Ganz ehrlich keine Mensch hat noch einen Plan oder einen Überblick mehr, die Fragen kann man sich eigentlich sparen. :D

gr0w
2015-07-29, 10:48:40
wenn ich das setup starte, bietet er mir nur an NICHTS oder NUR die einstellungen zu behalten. aber ich kann nicht die apps und einstellungen behalten. jemand ne ahnung wieso das der fall ist? kann ich das irgendwie forcieren?

deekey777
2015-07-29, 10:51:56
Der Kalender funktioniert (endlich) mit iCloud. Das ist schön.

IchoTolot
2015-07-29, 10:52:03
Wie aktiviere ich denn nun meinen Windows 8 Schlüssel?

0815
2015-07-29, 10:52:37
Sehe ich das richtig: Meine 8.1 Retail wird in eine 10 Retail umgewandelt und ist damit nicht an den Rechner gebunden?

da schliesse ich mich an, wer weiß bescheid???

dildo4u
2015-07-29, 10:53:01
Also muss ich mir Windows als ISO und Windows als Upgrade quasi zweimal ziehen?
Nein du zieht's die iso einmal machst das update damit der Key Win 10 fähig wird, die selbe Iso sicherst du dann auf ne DVD,USB Stick etc.Damit kannste dann eine Saubere Installation machen fall's du ein neuen Rechner hast bzw dein alten formatieren willst.

Mark3Dfx
2015-07-29, 10:56:33
Oder installier Dir Win 7/8 in ner VM
lass darüber das Upgrade auf Win 10 laufen

Viola ;D
= Du hast Deinen Key und kannst sauber und direkt neuinstallieren

dildo4u
2015-07-29, 10:57:07
Upgraden über Window's Update oder per iso.

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Adam D.
2015-07-29, 11:00:04
Ich hab jetzt das Tool benutzt zum Update, weil ich sonst noch nicht an der Reihe gewesen wäre. Interessant dabei ist, dass aus einer normalen Home-Version von Windows 8 ein Windows 10 Pro wurde. Äußerst interessant :D

Ich hab jetzt aber das Problem, dass die beiden Ordner $Windows.~BT (wohl die Dateien vom Preload) und $Windows.~WS (Dateien vom Update-Tool) noch da sind und insgesamt über 17GB Platz verbauchen. Kann ich das Zeug gefahrlos löschen?

AcmE
2015-07-29, 11:01:07
wenn ich das setup starte, bietet er mir nur an NICHTS oder NUR die einstellungen zu behalten. aber ich kann nicht die apps und einstellungen behalten. jemand ne ahnung wieso das der fall ist? kann ich das irgendwie forcieren?
Hast du zufällig eine Windows 7/8.1 N Version?

Radeonfreak
2015-07-29, 11:05:40
So jetzt gings aber. Windows 10 läuft. :)

Sven77
2015-07-29, 11:14:09
Der Kalender funktioniert (endlich) mit iCloud. Das ist schön.

Jop.. finde ich auch klasse

Thunder99
2015-07-29, 11:27:57
Hmmm... Hat wieder aufgehört zu laden, es tut sich weiter nichts. Wie gross muss der Ordner denn sein, bei mir sieht das nun so aus:


http://fs1.directupload.net/images/150729/h4kyc272.gif
dito, aber ich kann warten :)

nemesiz
2015-07-29, 11:29:41
Habe jetzt 4,43GB/3,09GB im Ordner (8.1 x32 Home), es tut sich seit heute morgen nix mher. Und nu?

deekey777
2015-07-29, 11:36:14
Habe jetzt 4,43GB/3,09GB im Ordner (8.1 x32 Home), es tut sich seit heute morgen nix mher. Und nu?
Du bist unwürdig. Wie ich mit meinem W8-Tablet.

Das Schlimme ist: Warum passiert nichts?

Thunder99
2015-07-29, 11:37:04
nemesiz:

Deine alte Lizenz wird in die Neue umgewandelt. Daher bleibt der Produkt Key identisch wenn ich das richtig interpretiere

nemesiz
2015-07-29, 11:37:40
Du bist unwürdig. Wie ich mit meinem W8-Tablet.

Das Schlimme ist: Warum passiert nichts?


ja die Frage ist, fehlt da was, oder wie was wo. Ich gedenke das Upgrade per ISO zu starten.
ISO auf SD, Doppelklick und gut, hoffe ich. Hab bammel wegem Touch.