Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi-/MIUI-Thread
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Heimatsuchender
2017-06-30, 18:57:59
Vermutlich hast du dir den Bootloader gelockt als du die offizielle Android Version geflasht hast - Xiaomi macht das bei einigen Version Sprüngen so. Bei meinem mi4c ist das auch passiert als ich von Miui7 auf Miui8 gewechselt hab.
Jetzt muss du dir unter http://en.miui.com/unlock/ einen Unlockkey besorgen (dauerte bei mir vor ein paar Tagen ca 24 Stunden), dann kannst du den Bootloader wieder entsperren. Es gibt auf XDA auch Anleitungen wie es ohne den Key geht, aber wenn du etwas warten kannst ist die offizielle Methode am einfachsten.
An einen gesperrten Bootloader hatte ich auch gedacht und habe einen Code angefordert. Aber: Als ich den Code hatte und das Mi4 mit dem Rechner verbunden hatte, sagte das Tool, dass mein Gerät entsperrt ist. Das war es also nicht.
Ich kann das Mi4 zwar in den Fastboot-Modus booten, aber das bringt mir leider nichts. Es werden keine Befehle erkannt.
Windows und MacOS erkennen das Gerät auch nicht als USB-Massenspeicher. Das würde mir ja schon helfen. Ich habe TWRP drauf und könnte so eine Zip flashen.
ADB-Sideload über TWRP geht auch nicht.
Mal sehen, wie es mit dem Win7-Rechner läuft.
tobife
4Fighting
2017-07-01, 08:32:41
edl mode würde mir noch einfallen
Heimatsuchender
2017-07-01, 16:54:01
edl mode würde mir noch einfallen
Das klappt auch nicht, bzw. ich komme überhaupt nicht in den EDL Mode.
Ich weiß mittlerweile aber, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt. Leider habe ich in den diversen Foren nur von dem Problem gelesen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Es wird behauptet, dass Xiaomi was in den Firmwares geändert hat.
tobife
Lurtz
2017-07-03, 19:54:04
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone, in der engeren Auswahl sind jetzt das Moto Z Play und das Honor 6X.
Das Honor 6X ist momentan auf dem Stand von Android 7.0. Wie ist der Sicherheitspatchstand und wie lange sind noch (Feature)Updates zu erwarten?
Ist EMUI effektiv nur ein eigener Launcher oder ist das ein kompletter Androidfork? Kriegt man da Nachteile mit, wenn man zB den Nova-Launcher einsetzt? Ich mag ein so natürlich wie möglich belassenes Android.
Hat das Honor 6X einen funktionierenden nativen Nachtmodus (Blaulichtfilter)?
Gibt es sonst etwas, das man zu Honor wissen muss? Ist eine Registrierung bei Honor-Diensten Pflicht?
mercutio
2017-07-04, 08:49:16
Das klappt auch nicht, bzw. ich komme überhaupt nicht in den EDL Mode.
Ich weiß mittlerweile aber, dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt. Leider habe ich in den diversen Foren nur von dem Problem gelesen. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Es wird behauptet, dass Xiaomi was in den Firmwares geändert hat.
tobife
Vielleicht brauchst du ein Deepflash-Kabel?
Kann man sich mit YT-Anleitung auch selber bauen. Zumindest beim Mi5 ist das bei einigen Modellen nötig.
Heimatsuchender
2017-07-09, 17:01:00
Nach langem Suchen habe ich in einem US-Forum eine Lösung gefunden. Dort hat ein User eine kleine Batch-Datei zum Download bereitgestellt, die das Gerät im Fastboot-Modus anspricht. Startet man die Batch-Datei, löscht sie die Boot-Partition. Das soll eigentlich das Flash-Tool von Xiaomi machen. Ein paar Tage vorher ging es ja auch noch.
Danach konnte ich wieder W10M installieren. In den nächsten Tagen lasse ich mal wieder die ganzen Updates laufen (in der Hoffnung, dass es diesmal klappt).
Der Gebrauch der Batch-Datei ist lt. dem US-Forum allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man kann sein Gerät auch komplett damit killen. Da ich aber quasi nichts mehr zu verlieren hatte.....
tobife
AlfredENeumann
2017-07-14, 20:55:13
Das Honor 6X ist momentan auf dem Stand von Android 7.0. Wie ist der Sicherheitspatchstand und wie lange sind noch (Feature)Updates zu erwarten?
Ist EMUI effektiv nur ein eigener Launcher oder ist das ein kompletter Androidfork? Kriegt man da Nachteile mit, wenn man zB den Nova-Launcher einsetzt? Ich mag ein so natürlich wie möglich belassenes Android.
Hat das Honor 6X einen funktionierenden nativen Nachtmodus (Blaulichtfilter)?
Gibt es sonst etwas, das man zu Honor wissen muss? Ist eine Registrierung bei Honor-Diensten Pflicht?
Updates kann man nicht genau sagen. Obwohl Huawei/Honor die Kirin Prozessoren selber Herstellt ist da auch irgendwann Schluss mit Support. Ich habe aktuell noch das P8. Das bekommt noch regelmäßig Sicherheitspatches. Alle 3 Monate per OTA. Man kann auch monatlich, wenn man die zwischendurch erscheinenden betas draufhaut.
Das ganze OS ist umgefrickelt. Ist nicht nur ein Launcher.
Wegen dem Blaufilter kann ich nichts sagen, aber so einige Geräte von Huawei/Honor haben diesen. Zur Not gibt es Apps die das erledigen.
Eines solltest du bei Huawei/Honor wissen. Das Speichermanagemant ist SEHR AGGRESSIV von Haus aus. Viele Apps werden bei ausgeschaltetem Bildschirm geschlossen obwohl nicht notwendig. Allerdings auch die dazugehörigen Pushdienste. Man muss, wenn man von Apps Benachrichtigungen erhalten will diese über die Akkueinstellungen weiterlaufen lassen. Wenn man einige Apps hat nuckelt das gut am Akku. Daher ist das P8 mein letztes gerät mit EMUI.
Daredevil
2017-07-14, 21:07:34
Xiaomi baut VR Brille für Oculus:
https://www.vrnerds.de/oculus-standalone-vr-brille-fuer-200-us-dollar-ab-2018/
mboeller
2017-07-15, 16:16:56
Redmi 5 und Redmi Note 5:
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Redmi-5-und-Redmi-Note-5-Marketingmaterial-und-Preise-geleakt.234354.0.html
Die Leaks kommen IMHO schon sehr früh.
Das Redmi 4 gibt es ja erst seit November '16
Wenn die Bilder nicht zu viel "lügen" dann könnten die beiden Redmi 5 Versionen sehr kompakt ausfallen.
Karümel
2017-07-18, 15:30:38
https://www.chinamobilemag.de/news/miui-9-und-mi-5x-launch-am-26-juli.html
MIUI 9 und Mi 5X Launch am 26. Juli
EvilOlive
2017-07-25, 19:11:47
https://www.chinamobilemag.de/news/miui-9-und-mi-5x-launch-am-26-juli.html
MIUI 9 und Mi 5X Launch am 26. Juli
Wird es auch ein OtA MIUI 9 Update für das Redmi 4 Prime geben?
mboeller
2017-07-28, 12:07:09
Wird es auch ein OtA MIUI 9 Update für das Redmi 4 Prime geben?
schaut so aus:
http://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_2_2s_getting_miui_9_along_with_long_list_of_devices-news-26299.php
sogar ein 4 Jahre altes Handy bekommt es noch.
IC3M@N FX
2017-08-08, 20:22:28
Ich hab mir aus Spass mal ein Redmi Note 4 Global Edition gekauft mit Snapdragon 625 32GB 3GB Arbeitsspeicher für 130€!
Es ist regelrecht peinlich wie dieses Smartphone alle Smartphones im preisrahmen zwischen 200-250€ nass macht.....
Ich muss sagen die Verarbeitung und Technik die drin steckt ist wirklich Top für das Geld.
EvilOlive
2017-08-09, 21:58:16
Ich hab mir aus Spass mal ein Redmi Note 4 Global Edition gekauft mit Snapdragon 625 32GB 3GB Arbeitsspeicher für 130€!
Es ist regelrecht peinlich wie dieses Smartphone alle Smartphones im preisrahmen zwischen 200-250€ nass macht.....
Ich muss sagen die Verarbeitung und Technik die drin steckt ist wirklich Top für das Geld.
Ich hab auch das Redmi 4 Prime 5" mit Snapdragon 625 Octa-Core 32GB und 3GB hab 145€ damals bezahlt, man bekommt wirklich viel für wenig Geld und bald auch das MIUI 9 Update. :D
Neosix
2017-08-09, 23:01:44
Bin grad richtig deprimiert, n guter Freund bräuchte n neues Handy, er wollte unbedingt >Snapdragon600 haben, damit es lange langt. Also keine SD400 billig Phones. Das günstigste SD625 Gerät ist hierzulande Moto G5Plus für 270€. Hab ihm von dem Redmi Note 4 mit im Grunde ähnlicher bzw gar besserer Ausstattung empfohlen. Konnte man letzte Woche für exakt 138€ liefern lassen (global version, schon mit deutsch und Band20). Aber er hatte kein vertrauen in die "Chinesen". Hatte Angst wegen Verarbeitung, was bei dem Gerät unbegründet ist. Verfolge die Redmi Reihe seit Jahren, und die Verarbeitung war immer TOP. Was ich aber nicht entkräften konnte, war eben die Garantie Geschichte. Da wollte er nichts riskieren und hat sich dennoch das G5+ geholt.
Lange Rede, wird Zeit das Xiaomi nach Europa kommt.
[dzp]Viper
2017-08-09, 23:10:42
Lange Rede, wird Zeit das Xiaomi nach Europa kommt.
Was aber schwierig wird durch die ganzen Patentprobleme die Xiaomi in Europa dann bekommt. Deswegen hat man sich ja mit Nokia "verbündert" um dieses Problem zu entschärfen.
Ich sehe aber für die nächsten 2-3 Jahre noch keine großen Chancen, dass Xiaomi offiziell nach Europa kommt.
Außerdem gehe ich stark davon aus, dass wenn Xiaomi nach Europa kommt, die Preis dann an den europäischen Markt angepasst werden und somit deutlich höher sein werden als aktuell aus Fernost.
Neosix
2017-08-09, 23:17:16
http://www.areamobile.de/news/44879-smartphones-xiaomi-kuendigt-deutschland-start-an
Jetzt haben führende Xiaomi-Manager weitergehende Expansions-Pläne bekannt gegeben. Demnach will das Unternehmen zusätzlich mit Partnern 1.000 Ladengeschäfte im Ausland eröffnen, darunter in den 12 osteuropäischen Staaten Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Weißrussland, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Griechenland.
Polen ist "noch" in der EU. Gibt schon einige Hinweise das 2018 Xiaomi Produkte tatsächlich in Europa direkt käuflich wären. Bin dann gespannt. Notfalls importiert man eben aus Polen. Dauert dann auch keine 15-30 Werktage ^^
Heimatsuchender
2017-08-09, 23:21:51
http://www.areamobile.de/news/44879-smartphones-xiaomi-kuendigt-deutschland-start-an
Polen ist "noch" in der EU. Gibt schon einige Hinweise das 2018 Xiaomi Produkte tatsächlich in Europa direkt käuflich wären. Bin dann gespannt. Notfalls importiert man eben aus Polen. Dauert dann auch keine 15-30 Werktage ^^
Die Pläne gibt es schon seit ein paar Jahren. Ich hoffe aber auch, dass die das umsetzen.
tobife
4Fighting
2017-08-10, 19:55:08
Abwarten - zu verschenken haben sie auch nichts. Nachher kostet ein Mi8 dann genauso viel wie ein Galaxy S10.
Man sieht ja bei OnePlus wie sich die Preise entwickeln können...
EvilOlive
2017-08-10, 20:33:56
Abwarten - zu verschenken haben sie auch nichts. Nachher kostet ein Mi8 dann genauso viel wie ein Galaxy S10.
Man sieht ja bei OnePlus wie sich die Preise entwickeln können...
Man kann sich das Mi8 ja dann direkt aus China über Gearbest kommen lassen. :wink:
Colin MacLaren
2017-08-11, 08:15:54
Hab gestern mein MiPad3 bekommen. Bootloader warr unlocked. TWRP geflashed, dort funkitoniert aber der Touchscreen nicht, daher kann ich nicht "Swipe to unlock" machen. Was tun?
IC3M@N FX
2017-08-11, 09:14:04
Update ist da :) MIUI 9 für Global Dev Rom. Ich hab's installiert, es läuft alles noch ne Ecke schneller die UI hatte davor schon keine ruckler mit MIUI 8, aber jetzt ist sie auch noch schnell. Gut ist das sie nicht alles umgekrempelt haben sondern unter der Haube viel optimiert haben mit sinnvollen Features z.b dual App Screen usw. und bessere Themes mit kleinere Icons.
Security Patch Ebene ist 1.7.2017 Android 7 für das Geld ist es einfach spitze :)
Zergra
2017-08-12, 18:29:37
Ich habe mir jetzt mal das Redmi Note 4 32 3GB Global gekauft mit Band 20.
137€ inkl Versand und Zoll, müsste in der nächsten Woche ankommen. Werde wohl mein LG G3 damit ersetzten.
Uzundiz
2017-08-13, 01:11:46
Moin,
sagt mal was nutzt ihr für backup programme? ich bin umsteiger von ios zu android und suche was ähnliches wie itunes oder copy trans control für android smartphones.
Zergra
2017-08-13, 09:23:54
TWRP mit Backup auf einen USB Stick
Neosix
2017-09-05, 17:00:38
https://www.golem.de/news/mi-a1-xiaomi-stellt-smartphone-mit-purem-android-vor-1709-129884.html
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat das neue Android-Smartphone Mi A1 vorgestellt. Das Mi A1 kommt mit Android 7.1.1, allerdings nicht wie bei Xiaomi üblich mit der eigenen Benutzeroberfläche. Stattdessen wird das Gerät mit purem Android ausgeliefert.
Tjo wir brauchen ab sofort 2 Threads, 1x Xiaomi mit und ohne MIUI Geräte :D
https://www.chinamobilemag.de/news/xiaomi-mi-a1-mit-android-one-vorgestellt.html
Xiaomi Mi A1 ist baugleich zu Mi 5X zur besseren Gerätevergleich
ps. chinamobile spricht, dass bei den Android One Geräten die Updates von Google kommen o.O Damit ist aber nicht gemeint das die Geräte Update direkt von Google verteilt werden oder?
Zergra
2017-09-05, 17:21:28
Das Gerät kommt aber nicht in Deutschland auf den Markt.
Neosix
2017-09-05, 17:23:48
Hab ich auch nirgendwo geschrieben. Aber laut chinamobile
Darüber hinaus ist das Xiaomi Mi A1 für den internationalen Markt bestimmt. Erhältlich sein wird es nicht nur in Indien, sondern dank den von Partnern betriebenen Mi Homes (Xiaomi Stores) auch in einigen anderen Ländern. Dazu gehören Griechenland, Ungarn und Tschechien.
kommt es bereits in einige EU Ländern. Damit wäre man in Zukunft nicht mehr auf ein Import vom Übersee angewiesen und der Gefahr eines Zoll Aufschlags ausgesetzt. Außerdem soll 2018 auch Läden in Polen dazukommen. Deutschland ist also nicht mehr sooo weit entfernt.
Heimatsuchender
2017-09-10, 00:02:59
https://www.golem.de/news/mi-a1-xiaomi-stellt-smartphone-mit-purem-android-vor-1709-129884.html
Tjo wir brauchen ab sofort 2 Threads, 1x Xiaomi mit und ohne MIUI Geräte :D
https://www.chinamobilemag.de/news/xiaomi-mi-a1-mit-android-one-vorgestellt.html
Xiaomi Mi A1 ist baugleich zu Mi 5X zur besseren Gerätevergleich
ps. chinamobile spricht, dass bei den Android One Geräten die Updates von Google kommen o.O Damit ist aber nicht gemeint das die Geräte Update direkt von Google verteilt werden oder?
Ich habe das Xiaomi Mi A1 vorhin bestellt. Für 183 Euro. Das finde ich für den S6XX, 64 GB intern, 4 GB RAM, 5,5 Zoll und Dual-Sim OK. Bei Nokia kostet so etwas knapp 300 Euro (Nokia 6 Premium, noch nicht lieferbar).
Mich interessiert das pure Android und: Mein One Plus 3 T macht Probleme.
Neosix
2017-09-10, 00:15:45
Ich finde das Gerät auch super, nur gefühlt 6-9 Monate zuspät. Snapdragon 630/660 ist quasi vor der Tür. Ein Redmi Note 5(x) mit SD630/660 ist quasi schon fast da. Und das wieder mit aktuellem SOC. Wenn dann Mi A2 nächstes Jahr dann mit dem kommt und ich keine updates mehr für mein Nexus 5x kriege, wäre das dann mein Phone der Wahl wo ich dann wieder umsteigen würde.
ps. rein interessehalber, wo hast du es bestellt?
Zergra
2017-09-10, 00:21:44
Für das Geld für das Xiaomi Mi A1 würde ich ja eher ein Redmi Note 4 kaufen, gibt es auch mit 4GB RAM und 64GB Speicher sowie LTE Band 20 und hat dafür den großen Akku. Custom Roms gibt es viele für das Note 4, und die meisten echt Stabil...
Neosix
2017-09-10, 00:29:50
Das kommt noch dazu, Redmi Note 4 gibts seit kurzem teilweise für 110€. Mag man den MIUI Aufsatz nicht, bitte sehr
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-4/xiaomi-redmi-note-4-snapdragon-roms-kernels-recoveries--other-development/rom-lineageos-14-0-t3566095
Gibts Lineage OS dafür. Geflasht und ruhe, hat man auch sein pures Android.
MI 1 ist halt nur interessant wenn man Wert auf Google Update aus erster Quelle haben möchte. Wer flashen kann/will nimmt Lineage.
Heimatsuchender
2017-09-10, 01:44:08
Ich finde das Gerät auch super, nur gefühlt 6-9 Monate zuspät. Snapdragon 630/660 ist quasi vor der Tür. Ein Redmi Note 5(x) mit SD630/660 ist quasi schon fast da. Und das wieder mit aktuellem SOC. Wenn dann Mi A2 nächstes Jahr dann mit dem kommt und ich keine updates mehr für mein Nexus 5x kriege, wäre das dann mein Phone der Wahl wo ich dann wieder umsteigen würde.
ps. rein interessehalber, wo hast du es bestellt?
Ich habe bei Gearbest bestellt.
Zu MIUI:
Das ist mir auch etwas zu überladen. Genau so, wie bei den anderen Herstellern. Manchmal ist weniger eben doch mehr.
Und mit rumflashen will ich meine Zeit auch nicht mehr verbringen. Die Zeiten sind vorbei. Einschalten, einrichten, nutzen. Fertig.
Zergra
2017-09-10, 11:21:50
Und mit rumflashen will ich meine Zeit auch nicht mehr verbringen. Die Zeiten sind vorbei. Einschalten, einrichten, nutzen. Fertig.
Naja, wenn man weiß wie, ist das echt schnell gemacht. Halbe Stunde bis Stunde und danach reicht es ja einmal im Monat ein Automatisches Update zu machen.
Grundkurs
2017-09-10, 12:03:38
ich ertrage alleine das grützige Englisch in den jeweils einschlägigen Fachforen nicht mehr. Und die Frickelei hat da noch gar nicht erst begonnen....
Charlie Chaplin
2017-09-12, 20:43:17
Hallo Forum,
nach 3-wöchiger Lieferzeit habe ich gestern mein Redmi 4x Global Version aus Hongkong erhalten. Mir scheint, für 106€ kann man wohl kaum etwas besseres kaufen.
Allerdings steht ja aktuell Miui 9 vor der Tür und ich bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Vll könnt ihr mir dabei helfen.
Entweder
- ich warte die Betaphase ab und installiere Miui 9 sobald es per OTA verfügbar ist. Ich nehme an, dass das mit irgendwelchen Wipes verbunden sein wird und ich vor dieser Prozedur massenhaft Backups von installierten Apps, geschossenen Fotos etc machen muss, richtig?
. oder ich installiere jetzt schon die Beta und setze darauf, dass die finale Version dann als 'kleines' Update ohne großen Aufwand aufgespielt werden kann. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich dazu die "Fastboot Methode" anwenden und zuvor mein 4x unlocken lassen. Kann mir jemand sagen ob dadurch die Garantie flöten geht?
Welche Variante würdet ihr wählen?
Neosix
2017-09-12, 20:48:32
Wenn du normal OTA MUIU 9 abwartest, wirst du sicherlich keine Wipes machen brauchen. Ich kann mein Handy schließlich auch von Android 7->8 Updates ohne das meine Daten verloren gehen.
Ich persönlich bin kein freund von "betas". Ich würde einfach auf den normalen update warten, kann ja net so lange sein. Immerhin hast du ja genau dafür die global version damit man da nix mehr rumfrickeln muss. Aber jeder wie er mag.
Charlie Chaplin
2017-09-12, 21:07:01
Danke für deine Antwort. Ich war davon ausgegangen, dass durch den Sprung in der Androidversion ein Update nicht so ohne weiteres möglich ist. Habe mich scheinbar geirrt. Das ist umso besser, denn auf Rumgefrickel habe ich wirklich keine Lust. Somit warte ich einfach. Das ist bekanntlich eine Tugend :)
mercutio
2017-09-13, 13:39:07
... zuvor mein 4x unlocken lassen. Kann mir jemand sagen ob dadurch die Garantie flöten geht?
Durch das unlocken würde die Garantie flöten gehen.
Ein offizielles OTA-Update für dein Device kann durchaus noch ein paar Wochen dauern.
Ein MIUI-Update ist auch unabhängig von der Android-Version. Die ändert sich durch MIUI 9 u.U. gar nicht.
Neosix
2017-10-25, 22:46:08
Bald ist es soweit
https://www.chinamobilemag.de/news/xiaomi-kommt-offiziell-nach-deutschland.html
Xiaomi wird 2018 ihren ersten Store in Hamburg eröffnen, das wann steht noch aus. Aber damit sollte sich die Import Geschichte gegessen haben.
[dzp]Viper
2017-10-25, 23:00:03
Bald ist es soweit
https://www.chinamobilemag.de/news/xiaomi-kommt-offiziell-nach-deutschland.html
Xiaomi wird 2018 ihren ersten Store in Hamburg eröffnen, das wann steht noch aus. Aber damit sollte sich die Import Geschichte gegessen haben.
Naja.. kannst ja immer noch importieren wenn du es wirklich willst.
Ich gehe davon aus, dass die deutschen Preise deutlich höher liegen werden als die Preise aus Fernost. Auch Xiaomi wird die Preise an den westlichen Markt anpassen.. :(
Neosix
2017-10-25, 23:04:20
Selbst wenn sich die Preise verdoppeln sollten, ist man immer noch 50-100% unter dem, was die hiesigen Anbieter für ihre Geräte wollen.
z.B. Redmi Note 4x für 110€, nimmt man den Snapdragon 625 als Hardwarebasis, müsste man laut Geizhals, zu dem Zeitpunkt als ich gekuckt habe, über 300€ für ein Gerät mit dem gleichen SOC zahlen. Display oder die riesige 4100mAh Akku noch gar nicht beachtet.
Klar ich bin ein realist, sicherlich werden die Preise steigen, aber wenn man auch auf dem Deutschen Markt bei einer Übersättigung wachsen will. Muss man das über den Preis tun, und bisher schafft es Xiaomi.
[dzp]Viper
2017-10-25, 23:13:49
Ja das stimmt. Gerade bei den Geräten um die 100-200€ wäre selbst bei einer verdoppelung des Preises die Preis/Leistungs extrem gut.
Bei den Top-Modellen wäre eine Verdoppelung dann aber schon happig. aus 350€ oder gar 400€ würden dann eben 700-800€ werden.
Ich bin jedenfalls gespannt wie die Preisfindung aussehen wird. Und interessant wird auch, welche Geräte sie überhaupt anbieten.. nur die, die auch jetzt schon Band 20 unterstützen oder kommen dann auch andere Geräte, die bisher kein Band 20 unterstützen auf einmal mit Band 20?! Spannend :D
Heimatsuchender
2017-10-27, 00:08:39
Das M1 A1 ist heute angekommen.
Erst wird wochenlang nicht verschickt und dann dauert der Versand nur 10 Tage.
Vikingr
2017-10-27, 00:47:39
Winfuture - Xiaomi-Shop in Hamburg war ein Fake (http://winfuture.de/news,100286.html)
Neosix
2017-10-27, 02:25:47
Autsch :/ Dennoch letzten Monat hat Xiaomi einen Store in Griechenland eröffnet
https://abload.de/img/xiaomi-mi-home-store-d9kr8.jpg 0nPaNeqyjOM
Und demnächst soll einer in Polen folgen. Deutschland ist nur eine Frage der Zeit.
ps. erinnert schon bisschen an den angebissenen Apfel oder? ^^
Vikingr
2018-02-12, 20:09:38
Am Sonntag wurde mein XRN4, bzw. Konto für Unlock freigeschaltet und sofort mal neuste ROM installiert.
[ROM][8.1.0][[U]treble][mido] LineageOS 15.1 [11/02/2018] (https://forum.xda-developers.com/redmi-note-4/xiaomi-redmi-note-4-snapdragon-roms-kernels-recoveries--other-development/rom-lineageos-15-0-t3690465)
Kamera funktioniert leider nicht. Neuer Build kommt wohl die Tage.
PS: Voller Treble Support. :up:
Hatte mir jetzt doch ein RN4 4/64GB bestellt, da das RN5 ja erst doch irgendwann EVTL.!!! März/April oder gar August kommen soll - afaik. Dauerte mir zu lange, bzw ist mir zu unbestimmt und war auch gerade günstig zu haben. :)
Mr.Postman
2018-02-13, 10:14:08
Morgen werden anscheinend (https://onphones.com/redmi-note-5-pro-redmi-note-5-leaks-official-banner/1922/) in Indien das Redmi Note 5 und Redmi Note 5 Pro vorgestellt.
mboeller
2018-02-13, 12:20:14
auch wenn es schon ein paar Tage alt ist... irgendwie ist es IMHO lustig:
https://www.androidauthority.com/xiaomi-deletes-poll-stock-android-miui-837007/
sind halt schlechte Verlierer ;)
Rokkor Lens
2018-03-05, 22:03:51
Wo würde ich denn das Note 4 - 4GB/64GB (Global Version) am günstigsten bekommen? Honorbuy will trotz EU Versand gut 30€ Porto...
PS: Schon erledigt, habe ein Redmi 5 Plus - 4GB/64GB günstig bekommen. Farbe ist zwar rosa aber was soll's, ist ja heutzutage kein Problem mehr. :D
alternate
160€ aus China für 64/4 war mal ein guter Preis. Aber jetzt gibt's anscheinend keinen zuverlässigen und vor allem keinen schnellen Versand mehr.
/dev/NULL
2018-03-06, 13:53:36
Redmi Note 4 $210 via Gearbest aus Deutschland?
https://www.geekbuying.com/item/Offical-Global-Version-Xiaomi-Redmi-Note-4-4G-64GB-Smartphone---Gray-381149.html
mboeller
2018-03-06, 16:31:20
Redmi Note 4 $210 via Gearbest aus Deutschland?
https://www.geekbuying.com/item/Offical-Global-Version-Xiaomi-Redmi-Note-4-4G-64GB-Smartphone---Gray-381149.html
ganz schön teuer:
https://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-Note-Dual-SIM-schwarz/dp/B074WQVX5S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1520350218&sr=8-5&keywords=Redmi+4+note&dpID=31Us5yCPbPL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
nur 175,- Euro bei amazon
ganz schön teuer:
https://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-Note-Dual-SIM-schwarz/dp/B074WQVX5S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1520350218&sr=8-5&keywords=Redmi+4+note&dpID=31Us5yCPbPL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
nur 175,- Euro bei amazon
Ganz schön teuer:
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_920789.html?wid=91
125€ bei Gearbest (Lager G-W4 = EU -> Polen)
es geht um 4/64GB
/dev/NULL
2018-03-07, 11:44:59
Warte ja auf die ersten Xiaomis mit Snapdragon x63X - Also z.B. Note 5 pro - aber das kommt erstmal mit hier unbrauchbaren Bändern nach Indien.
Heimatsuchender
2018-03-07, 23:35:20
Hm. Der Februar-Patch für das M1A1 ist heute erst angekommen. Mal sehen, wann der Patch für März kommt.
Wuzel
2018-03-08, 13:38:26
Hm. Der Februar-Patch für das M1A1 ist heute erst angekommen. Mal sehen, wann der Patch für März kommt.
Dann waren deine Play Service veraltet.
Ich empfehle die App 'Play Service Info' um abzuchecken wie gammelig die Service Version ist.
Irgendwie hat Oreo da Probleme, man muss oft wichtige G-Apps von Hand aktualisieren.
Hältst du deine Play Service aktuell, bekommst du zeitig die OTA Updates ;)
Heimatsuchender
2018-03-08, 17:08:18
Dann waren deine Play Service veraltet.
Ich empfehle die App 'Play Service Info' um abzuchecken wie gammelig die Service Version ist.
Irgendwie hat Oreo da Probleme, man muss oft wichtige G-Apps von Hand aktualisieren.
Hältst du deine Play Service aktuell, bekommst du zeitig die OTA Updates ;)
Lag wohl eher an Xiaomi und dem chinesischen Neujahrsfest. In anderen Foren berichten die Leute nämlich auch davon, dass der Patch erst jetzt kam.
Wuzel
2018-03-08, 20:03:33
Lag wohl eher an Xiaomi und dem chinesischen Neujahrsfest. In anderen Foren berichten die Leute nämlich auch davon, dass der Patch erst jetzt kam.
https://9to5google.com/2018/02/06/google-play-services-check-for-update-pixel-nexus/
Heimatsuchender
2018-03-08, 21:58:53
https://9to5google.com/2018/02/06/google-play-services-check-for-update-pixel-nexus/
Lt. Play Services Info ist bei mir alles OK.
Keine Ahnung, was da im Februar los war. HTC U 11 Life Nutzer mussten und müssen auch noch warten.
Wuzel
2018-03-09, 09:40:26
Lt. Play Services Info ist bei mir alles OK.
Keine Ahnung, was da im Februar los war. HTC U 11 Life Nutzer mussten und müssen auch noch warten.
Ich denke mal, bei dir wurden vor kurzem die Services aktualisiert und deswegen kam gleich das Februar Update hinterher geflogen.
Ich habe Anfang Februar, nach Bekanntwerden des Bugs auf die Beta aktualisiert und zack kam das Update geflogen.
Da der 'Bug' (wenn man es so nennen kann), schon einmal auftrat sollte man da immer mal wieder ein Auge drauf haben.
Vikingr
2018-03-09, 16:47:52
Yalp Store (https://f-droid.org/en/packages/com.github.yeriomin.yalpstore)
oder
APK-Mirror Google Play Services apk (https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services)
Falls Root vorhanden, mit Apps2SD Pro aktualisieren.
Heimatsuchender
2018-03-11, 01:30:52
Ich denke mal, bei dir wurden vor kurzem die Services aktualisiert und deswegen kam gleich das Februar Update hinterher geflogen.
Ich habe Anfang Februar, nach Bekanntwerden des Bugs auf die Beta aktualisiert und zack kam das Update geflogen.
Da der 'Bug' (wenn man es so nennen kann), schon einmal auftrat sollte man da immer mal wieder ein Auge drauf haben.
Hast du ein M1A1?
In nationalen und internationalen Foren wurde über das verspätete Februar-Update diskutiert. Und es können nicht alle veraltete Play Services gehabt haben.
Bei den meisten ist das Update erst in den letzten Tagen eingetroffen.
Wuzel
2018-03-14, 14:47:45
Hast du ein M1A1?
In nationalen und internationalen Foren wurde über das verspätete Februar-Update diskutiert. Und es können nicht alle veraltete Play Services gehabt haben.
Bei den meisten ist das Update erst in den letzten Tagen eingetroffen.
Es ist ein allgemeines Problem in Oreo in Zusammenhang mit den Play Services gewesen.
Natürlich diskutieren die Leute (gerade im XDA :freak: ) wild herum, anstatt mal in die entsprechenden News/Informations Kanäle zu lesen.
Problem war auch, das die Finale Version der Services (mit dem Bug Fix) sehr spät herauskam. Wer früher den Fix wollte, musste z.B. auf den Beta Channel switchen.
Ein M1A1 ist auch vorhanden, keine Sorge. (Hab viele aktuelle Geräte im Büro rumfliegen :freak: )
Hansea7
2018-03-14, 15:06:46
Warte ja auf die ersten Xiaomis mit Snapdragon x63X - Also z.B. Note 5 pro - aber das kommt erstmal mit hier unbrauchbaren Bändern nach Indien.
Ich auch...
Am 16. März wird es glücklicherweise in China vorgestellt.
Dann noch erfahrungsgemäß 2-4 Monate raufrechnen und dann gibt es hoffentlich die Global Version mit LTE-B20... ;)
Heimatsuchender
2018-03-14, 23:09:55
Es ist ein allgemeines Problem in Oreo in Zusammenhang mit den Play Services gewesen.
Natürlich diskutieren die Leute (gerade im XDA :freak: ) wild herum, anstatt mal in die entsprechenden News/Informations Kanäle zu lesen.
Problem war auch, das die Finale Version der Services (mit dem Bug Fix) sehr spät herauskam. Wer früher den Fix wollte, musste z.B. auf den Beta Channel switchen.
Ein M1A1 ist auch vorhanden, keine Sorge. (Hab viele aktuelle Geräte im Büro rumfliegen :freak: )
Wie sieht es denn mit dem März-Patch aus? Ich habe noch nichts. Die Play Services sind aktuell. Irgendwie ist zur Zeit neben Google nur Nokia ziemlich schnell. Das Nokia 8/2017 wurde ja schon bedacht.
Wuzel
2018-03-15, 09:03:21
Wie sieht es denn mit dem März-Patch aus? Ich habe noch nichts. Die Play Services sind aktuell. Irgendwie ist zur Zeit neben Google nur Nokia ziemlich schnell. Das Nokia 8/2017 wurde ja schon bedacht.
Es gab eine Beta, anscheinend ist eine stable in den Startlöchern, man munkelt das in der KW12 OTA ausgerollt wird.
Neosix
2018-03-16, 02:47:51
Und ab in die nächste Runde:
Von Mydealz geklaut:
Xiaomi Redmi Note 5 Global Version (Band 20!) - 190€ via gearbest (https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1660531.html?wid=4&utm_source=tt_de&aid=171752)
Bei Versand müsst ihr Germany Express wählen. Es kommt damit über England via DPD innerhalb von etwa 14 Tagen (nicht Werktage). Zoll oder extra Kosten kommen nicht mehr hinzu.
Der Versand wird voraussichtlich ab 17. April starten.
ps. den Preis selber finde ich persönlich n Tacken zu hoch, wenn ich daran denke, dass das Note 4 lange Zeit für 111€ verscherbelt wurde, ist hier der Aufpreis nicht klein. Anderseits wird er auch wieder sinken wenn die erste Nachfrage befriedigt ist, denke ich. Ansonsten sind die ~200€ eher ein Preis den ich hier in DE für Zahlen würde, eben wegen Garantie im Notfall.
mboeller
2018-03-16, 11:25:40
Redmi Note 5 Pro als neue Version:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_launches_redmi_note_5_in_china-news-30122.php
But the 12MP rear camera now has an F/1.9 lens compared to F/2.2 on the Indian model, larger 1.4μm pixels compared to 1.25μm, and also has dual pixel PDAF for faster focusing. The 5MP secondary camera on the back is identical though.
On the front, the 20MP camera from the Indian model has been replaced with a 13MP sensor. The cameras are also AI driven, with things such as portrait mode, beauty mode and face unlock being improved with AI, although that's likely the same as on the Indian model even if it's not marketed as such.
The Chinese variant also has a USB-C connector and support for Qualcomm Quick Charge 3.0 whereas the Indian model ships with a microUSB and Quick Charge 2.0.
Lastly, the Chinese model comes with Android 8.0 Oreo out of the box running underneath MIUI 9 and also support for Project Treble while the Indian model ships with Android 7.1.1 Nougat.
.. da hat sich doch einiges geändert.
Erbsenkönig
2018-03-16, 13:31:09
Redmi Note 5 Pro als neue Version:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_launches_redmi_note_5_in_china-news-30122.php
.. da hat sich doch einiges geändert.
Was ich bei diesen billigeren Xiaomi Modellen nicht verstehe ist, wie die 5 GHz Funktionalität fehlen kann. Das Note 5 (Redmi 5 Plus) würde mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich sehe in 2018 nicht ein, mir ein Handy zuzulegen, das solche Standard-Dinge nicht anbietet. Selbes Spiel beim Honor 7X.
Das Note 5 Pro scheint es ja zu haben (laut dem Datenblatt bei gsmarena).
denjudge
2018-03-20, 11:55:51
Habe meine Note 4 global letzten Freitag bekommen. 128,71€ von Gearbest Polen Lager, die 3gb Ram, 32Gb Version. So ein geiles Gerät für das Geld! Nur schade, dass es kein Oreo dafür gibt. Na egal, ich lasse sowieso MIUI drauf, weil ich das total genial finde.
Heimatsuchender
2018-03-21, 22:39:01
Ich habe ein Problem mit meinem M1A1. Der WLan-Empfang wird immer mieser. Es dauert ewig, bis es startet. Dann habe ich ein "X" im WLan-Symbol. Irgendwann läuft es dann. Aber dann geht es weiter. Seiten werden langsam oder gar nicht aufgebaut. Apps können keine Verbindung aufbauen....
Was ich bis jetzt gemacht habe:
M1A1 mehrmals neu gestartet
Modem/Router neu gestartet
WLan-Verbindung im Smartphone gelöscht und neu eingerichtet
M1A1 zurückgesetzt
Beim Mi4c hatte ich nach einiger Zeit das gleiche Problem. Ein Mi4 ist nach wie vor ohne Probleme in der Familie im Einsatz.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen/ausprobieren kann? Einschicken dürfte nicht wirtschaftlich sein.
denjudge
2018-03-21, 22:43:04
Kannst du das mit einem anderen Router verifizieren? Wär ja nicht das erste mal, dass sich bestimmte Router / Handy Kombinationen nicht vertragen.
Heimatsuchender
2018-03-24, 17:03:42
Kannst du das mit einem anderen Router verifizieren? Wär ja nicht das erste mal, dass sich bestimmte Router / Handy Kombinationen nicht vertragen.
Ich habe es jetzt auch Mal bei anderen getestet. Die Probleme bleiben. Das kuriose: Gestern lief es ziemlich problemlos bei mir zu Hause.
Heute ist es wieder bescheiden.
mboeller
2018-03-27, 11:46:59
Mi Mix 2s:
The model with 6GB of RAM and 64GB of native storage is priced at the equivalent of $527 USD. The unit carrying 6GB of RAM and 128GB of storage has a price tag equivalent to $575 USD. And the variant known as the "King," with 8GB of RAM and 256GB of native storage, is priced at the equivalent of $639 USD. This version comes with a free wireless charger. Speaking of the wireless charger, the 7.5W accessory is priced at the equivalent of $15 USD, which made the audience squeal in delight when it was announced.
https://www.phonearena.com/news/Xiaomi-Mi-Mix-2S-is-now-official_id103573
die Kamera scheint gut zu sein:
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-Mix-2S-Sensationelle-Kamera-Performance-im-DxOMark-Mobile.292598.0.html
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_mix_2s_is_now_official_snapdragon_845_and_a_dual_camera_setup-news-30272.php
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_mix_2s_hands_on-review-1740.php
edit:
https://www.computerbase.de/2018-03/xiaomi-mi-mix-2s/
die einzigen Sachen die man dem Handy jetzt wirklich ankreiden könnte:
- keine 3,5mm Klinke
- Dual-SIM, aber kein Hybrid-Slot, also keine Speichererweiterung möglich.
umgerechnete Euro-Preise:
Das Xiaomi Mi Mix 2S wird in China im April in den Verkauf gehen, die Preisempfehlung liegt je nach Speicher bei 3.299 Yuan (circa 422 Euro), 3.599 Yuan (circa 461 Euro) respektive 3.999 Yuan (circa 512 Euro)
[dzp]Viper
2018-03-27, 12:07:19
Der Preis ist aber auch heftig... für Xiaomi. Aber im Vergleich zum S9+ und zum Iphone X immer noch "günstig"
Für mich dank der Kamera endlich eine Alternative zu OnePlus.
Ich befürchte nämlich auch beim kommenden OP6 wieder so einen Blender...
Mein OP3 macht mit HDR+ bessere Fotos als deren aktuelle Geräte und die Google Kamera Mod läuft dank einer kaputten Camera2api relativ bescheiden auf dem OP5/T.
Da die Mod bereits problemlos auf den meisten bisherigen Xiaomis läuft, bietet sich das Mix 2s dank guter Hardware perfekt dafür an.
Wuzel
2018-03-27, 13:48:55
Thema März Update:
Nachdem ich mich wieder mit dem A1 beschäftigt hatte, wunderte ich mich (mal wider) über das fehlende März Update....
Problem, wie immer, die Play Services!
Update auf 12.5.20 und zack kam das März Update :freak:
Irgendwie geht mir das langsam auf dem A1 gewaltig auf die Nerven...naja.
mboeller
2018-03-27, 15:41:56
witzig... eher nicht:
Achtung Xiaomi Mi Mix 2S-Fans: World-Modem nur in der King-Variante (8GB/256GB):
https://www.notebookcheck.com/Achtung-Xiaomi-Mi-Mix-2S-Fans-World-Modem-nur-in-der-King-Variante.292636.0.html
Für Deutschland passen aber auch die übrigen Bänder soweit ich gesehen habe.
Sumpfmolch
2018-03-27, 15:53:31
Für mich dank der Kamera endlich eine Alternative zu OnePlus.
Ich befürchte nämlich auch beim kommenden OP6 wieder so einen Blender...
Mein OP3 macht mit HDR+ bessere Fotos als deren aktuelle Geräte und die Google Kamera Mod läuft dank einer kaputten Camera2api relativ bescheiden auf dem OP5/T.
Da die Mod bereits problemlos auf den meisten bisherigen Xiaomis läuft, bietet sich das Mix 2s dank guter Hardware perfekt dafür an.
Ich würde lieber vorher in einschlägigen Foren fragen, ob die API2 auf dem Xiaomi überhaupt funktioniert. Ich glaube mich zu erinnern, dass das auf dem Note 3 (Android 6) nie funktioniert hat...
Out of the box ist diese deaktiviert gewesen. Das ist mir bewusst. Da ich ohnehin unlocken und rooten würde keine große Hürde. Natürlich falls die nicht den Unlock blockieren.
Heimatsuchender
2018-03-27, 17:18:49
Thema März Update:
Nachdem ich mich wieder mit dem A1 beschäftigt hatte, wunderte ich mich (mal wider) über das fehlende März Update....
Problem, wie immer, die Play Services!
Update auf 12.5.20 und zack kam das März Update :freak:
Irgendwie geht mir das langsam auf dem A1 gewaltig auf die Nerven...naja.
Hier gab es diesmal keine Probleme mit dem Update.
Play Services sind vom 16.03., 12.2..
Wuzel
2018-03-28, 10:50:09
Hier gab es diesmal keine Probleme mit dem Update.
Play Services sind vom 16.03., 12.2..
Danke für die Info.
Ich muss das Ding wohl einfach mal 'reseten'/wipen. Dann kann ich im gleichen Zug mal LineAge kurz antesten :freak:
USS-VOYAGER
2018-03-28, 13:37:20
Ist das bei jedem Handy anders? Bei meinen Mi Mix ist das Sicherheitsupdate noch vom 1.1. und ich bekomme kein Update.
Wuzel
2018-03-29, 09:13:33
Ist das bei jedem Handy anders? Bei meinen Mi Mix ist das Sicherheitsupdate noch vom 1.1. und ich bekomme kein Update.
Es gab einen Bug in den Play Services (unter Oreo) - der hat verhindert, das OTA Updates hereinkamen.
Konnte man eine Weile lange beheben, in dem man eine gefixte Beta der Services einspielt.
Mittlerweile ist eine gefixte Version im Play Store und das Handy sollte diese Version aktualisiert haben.
Wenn nicht, manuell aktualisieren.
Prüfen kann man das z.B. mit der App Play Services Info.
Die OTA Updates haben fast immer eine Abhängigkeit zu der neusten Services Version. Sprich, wenn keine OTA an kommen, ist sehr wahrscheinlich dort etwas im argen.
So auch bei dem A1, das sich nicht auf die passende Services Version aktualisiert hatte.
USS-VOYAGER
2018-03-29, 15:16:32
Mit den Play Services sind einfach alle Google Apps gemeint wie Google Play Filme, Musik usw.?
Die habe ich alle Aktualisiert und Play Services Info habe ich auch mal drauf gemacht dort steht nur Google Play-Dienste sind installiert.
Aber bekomme kein neues Sicherheitsupdate das ist immer noch vom 1.1.18.
Sven77
2018-03-29, 15:22:54
Das betrifft nur das A1 weil im Android One Programm
Mit den Play Services sind einfach alle Google Apps gemeint wie Google Play Filme, Musik usw.?
Nein, es geht explizit um die Google Play Services / zu deutsch: Google Play Dienste.
Das ist eine eigenständige App.
Hier kannst du dir die aktuellste Version selbst als apk herunterladen und installieren falls dies auf deinem Gerät noch nicht automatisch passiert ist:
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-12-5-20-release/
Du brauchst entweder die arm64 480dpi oder nodpi Version für Android 8.0+.
Diese sollte funktionieren:
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-12-5-20-release/google-play-services-12-5-20-090400-189423146-android-apk-download/
Unter Einstellungen - Apps kannst du selbst mal nachschauen welche Version der "Google Play-Dienste" bei dir derzeit installiert ist.
USS-VOYAGER
2018-03-29, 16:51:54
Habe die Version 12.2.21 und die neuste ist 12.5.20?
Wieso kann man das nicht über den Store aktualisieren?
Kann ich die verlinkte Version denn benutzen? Da steht ja für Android 8 aber ich habe noch 7.
Edit: die von dir verlinkte Datei lässt sich bei mir nicht installieren. Auch die anderen Versionen funktionieren nicht.
Edit: OK hab es jetzt Android 6+ ging. Und jetzt muss man warten bis man das neue Sicherheitsupdate bekommt oder kann man das irgend wie so anschupsen?
Heimatsuchender
2018-04-15, 22:29:41
Seit ein paar Tagen macht das WLan wieder Probleme. Ich habe auch nochmal woanders getestet.
Die Verbindung ist sehr langsam oder kommt gar nicht zustande. Wieder das "X" im WLan-Symbol.
Lt. Google haben andere auch Probleme mit dem WLan. Die Lösungsvorschläge haben nicht wirklich geholfen.
/dev/NULL
2018-04-27, 13:15:11
Spannendes Teil das Mi-6x, das (hoffentlich) dann als Mi-A2 mit Android One kommt.
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-6x-mi-a2/
Snapdragon 660, 4/64, 6/64, 6/128 für knapp über 200€ - muss jetzt nur mit ner global Version (und Band 20) auf den Markt kommen
gbm31
2018-04-27, 14:21:11
Spricht was gegen das Redmi Note 5 (global, 4gb, 64gb)?
Will mir das als Nachfolger meines altehrwürdigen Z3C holen....
/dev/NULL
2018-04-27, 14:49:14
Glaube das ist völlig ok.. würde persönlich eher auf das A2 warten - weil Android One und noch etwas potentere CPU.
Meine Schwägerin hat das Redmi Note5 und ist begeistert..
gbm31
2018-04-27, 15:00:48
Glaube das ist völlig ok.. würde persönlich eher auf das A2 warten - weil Android One und noch etwas potentere CPU.
Meine Schwägerin hat das Redmi Note5 und ist begeistert..
Mist, die A2 Vorstellung liest sich gut... CPU ist gleich schnell, GPU ist deutlich schneller - da ich nicht mobil spiele eher unwichtig für mich. Aber die bessere Kamera und das Metallgehäuse! Ich hatte genug kaputte Glas-Backplates.
/dev/NULL
2018-04-27, 15:04:36
warte mal 2 Wochen, dann weiß man mehr ;-)
(Es sind immer 2 Wochen bis zum "next big thing")
/dev/NULL
2018-05-02, 08:52:45
Das Redmi Note 5 (global) gibt es jetzt für 191€ bei Gearbest. (4GB/64GB)
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1660533.html?wid=1433363
gbm31
2018-05-02, 10:41:28
Und ich habe es gestern bestellt mit 4/64gb.
Mein Sony macht beim Schütteln Geräusche, irgendwas ist da drin lose. Ich fürchte das tut nicht mehr lange... die (mind) zwei Monate zum A2 sind mir zu unsicher, nur für eine Schnappschusskamera, sauberes Android, und weniger Akku.
[dzp]Viper
2018-05-31, 13:55:11
Das Mi8 wurde vorgestellt. Kommt in drei Varianten:
Normales Mi8
Explorer Version (mehr Speicher und RAM)
SE Version (kleiner, abgespeckt)
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-8-ist-offiziell-ebenso-mi-8-se-und-mi-8-explorer-edition/
Heimatsuchender
2018-05-31, 15:47:55
Viper;11709217']Das Mi8 wurde vorgestellt. Kommt in drei Varianten:
Normales Mi8
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-8-ist-offiziell-ebenso-mi-8-se-und-mi-8-explorer-edition/
Das Explorer gefällt mir.
Top-Ausstattung und ein guter Preis.
mboeller
2018-05-31, 16:01:10
kein SD-Card slot... da bleibt wohl nur die 256GB Variante übrig.
Ich finde es sehr schade dass immer mehr Smartphones die Unsitte von Apple aufgreifen und ohne SD-Karten Einschub kommen. Nach der Abkehr vom 3,5mm Klinkenanschluss fällt wohl jetzt auch bei immer mehr Phones die SD-Karte weg... naja, dann kann man halt für viel Geld mehr Speicher verkaufen. :(
Erbsenkönig
2018-05-31, 18:12:54
Nach der Abkehr vom 3,5mm Klinkenanschluss fällt wohl jetzt auch bei immer mehr Phones die SD-Karte weg... naja, dann kann man halt für viel Geld mehr Speicher verkaufen. :(
SD Speicherplätze sind doch aber schon seit Jahren nicht mehr vorhanden. Schon als ich 2014 auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Sensation war, waren die längst nicht mehr so verbreitet wie noch beim Kauf des Sensation.
phoenix887
2018-05-31, 20:27:31
Habe darauf auch früher immer Wert gelegt, auf SD Erweiterung. Habe es zwar bei mir nich im Mi Max 2, nutze sie aber nicht. Die 64GB intern, langen mir und Musik streame ich sowieso nur noch. So muss ich mir auch nicht alles voll knallen.
Bei einem anderen Nutzerverhalten, mag das natürlich dann etwas anders aussehen.
=Floi=
2018-05-31, 20:50:44
die SD slot erweiterung ist eh unnütz und nicht gut brauchbar, weil alle apps den internen speicher wollen.
nalye
2018-05-31, 21:03:37
Das 8 SE war verlockend, bis ich las, dass die den 3,5mm Klinkenstecker abgeschafft haben :(
[dzp]Viper
2018-05-31, 21:20:18
Das 8 SE war verlockend, bis ich las, dass die den 3,5mm Klinkenstecker abgeschafft haben :(
Dem 8se fehlt auch band 20. Nur die beiden großen Versionen haben von Haus aus Band 20 😐
nalye
2018-05-31, 21:39:30
Ist das SE nicht die grosse Version? Dann hatte ich das eventuell falsch im Kopf. Aber endlich mal den Fingerabdrucksensor im Display :up:
Erbsenkönig
2018-05-31, 22:36:13
Nee, das ist die Explorer Edition mit dem Fingerabdrucksensor im Display:
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-8-in-3-Varianten-offiziell-Ein-iPhone-X-fuer-Android-Fans.306258.0.html
nalye
2018-05-31, 22:40:47
Ah, dann meinte ich diese Version. Danke.
Gohan
2018-06-01, 07:09:40
Viper;11709217']Das Mi8 wurde vorgestellt. Kommt in drei Varianten:
Normales Mi8
Nachdem man gute eigenständige Designs hatte, versucht man es jetzt mal wieder zu Abwechslung mit iPhone-Kopien? :)
BK-Morpheus
2018-06-01, 09:49:43
die SD slot erweiterung ist eh unnütz und nicht gut brauchbar, weil alle apps den internen speicher wollen.
Naja....Fotos, Videos und Musik auf die Speicherkarte legen zu können, ist schon halbwegs praktisch.
Dimon
2018-06-01, 14:18:59
Nachdem man gute eigenständige Designs hatte, versucht man es jetzt mal wieder zu Abwechslung mit iPhone-Kopien? :)
Evtl. erachten die einfach das Design als vorteilhaft :freak:
Naja....Fotos, Videos und Musik auf die Speicherkarte legen zu können, ist schon halbwegs praktisch.
Schon richtig, aber bei 256GB braucht man doch keine SD Karte oder?
Erbsenkönig
2018-06-01, 15:03:33
Derzeit kursieren auf Twitter Erklärungen und Berichte, dass die zu sehenden Bauteile auf der Rückseite der Explorer Edition nicht den echten Bauteilen entsprechen, sondern aufgedruckt oder anderweitig eingesetzt werden sollen, um den erzielten optischen Eindruck zu erwecken. Xiaomi selbst erklärt auf der Produktseite des Mi 8 und der Explorer Edition, dass die gezeigten Komponenten und die echten nicht übereinstimmen müssen.
Das wäre aber schon reichlich billig. Man bewirbt es als "transparent" und will einem dann nen Sticker hinten draup hauen.
BK-Morpheus
2018-06-01, 15:09:32
Evtl. erachten die einfach das Design als vorteilhaft :freak:
Schon richtig, aber bei 256GB braucht man doch keine SD Karte oder?
Bei 256GB nicht (da wäre nur der Vorteil, dass beim Defekt des Smartphones die Fotos noch auf der MicroSD wären).
Aber Floi hatte den Slot ja generell als unnütz dargestellt, weil man die Apps nicht auf die SD auslagern kann.
Mir würden 16GB intern + MicroSD reichen, auch wenn ich keine Apps auf die MicroSD auslagern kann.
Da ich erst seit kurzem MIUI nutze, sind mir da ein paar störende Dinge aufgefallen, die Xiaomi aber scheinbar auch nicht ändern will (zumindest gab es zu diesen Punkten schon häufiger User-Requests bei Xiaomi).
- DPI nicht über den normalen Stock-Android-Weg einstellbar
- Benachrichtigungsleiste zwingt einen förmlich in die jeweilige App zu gehen (denn alleine um eine K9-E-Mail einzusehen, muss ich die Leiste runterziehen, dann einmal rechts auf einen kleinen Pfeil klicken und danach nochmal links auf einen kleinen Pfeil...alternativ erst mit einem Finger runterziehen und dann nochmal mit 2 Fingern die Nachricht runterziehen
Dass Klingeltonton und Benachrichtigungston nicht mehr getrennt voneinander eingestellt werden können, ist aber nicht auf Xiaomis Mist gewachsen, sondern Google selbst geschuldet, oder?
Ansonsten ist die UI aber ganz brauchbar, finde ich.
Bei 256GB nicht (da wäre nur der Vorteil, dass beim Defekt des Smartphones die Fotos noch auf der MicroSD wären).
Ist das denn heute noch relevant?
Ich spiegel alle 3 Tage meine neuen Fotos auf den HeimNAS, viele syncen ihre Fotos und Daten mit der Cloud.
Der Datenverlust ist heutzutage minimal.
grobi
2018-06-02, 08:31:33
Wie sieht es bei Xiaomi mit Updates auf neue Androidversionen aus? Vergleichbar mit OnePlus?
mfg grobi
4Fighting
2018-06-02, 08:43:41
Wie sieht es bei Xiaomi mit Updates auf neue Androidversionen aus? Vergleichbar mit OnePlus?
mfg grobi
Langsamer, dafür gibt es imo recht regelmäßige Sicherheitsupdates. Im Gegensatz zu den anderen großen OEMs unterstützt Xiaomi aber ewig auch alte Geräte mit neuen Android-Versionen.
Gebrechlichkeit
2018-06-02, 10:36:51
mfg grobi
Tippe mal wie bei den anderen. Seit ich das REdmi 4x habe, gabe es gefuehlt 5? Updates (von and 6 auf 7 auf 8 auf 9 und zwei mini patches, mehr aber auch nicht).
Seit Update miui8? werden aber auch gerne Apps von Xiamoi selbst deinstalliert, ... oder andere hinzugefuegt (mi drop). In europe funktioniert aktuell der Theme Store nicht, der wurde deinstalliert bzw. in das System/Settings eingefuegt ... wer neue installieren will, darf vorher schoen immer die Region wechseln (USA).
Mal schauen was die mit miui10 weg"rationalisieren".
Erbsenkönig
2018-06-02, 11:07:24
https://i.imgur.com/xqVw3SM.jpg
:D
Heimatsuchender
2018-06-04, 23:21:39
Sollte das Mi 8 Explorer nicht 256 GB intern haben?
Einige Seiten schreiben jetzt 128 GB intern.
Prinzipiell interessieren mich nur Phones mit nativem Android, sprich Android One.
Daher bin sehr gespannt auf die Nachfolger des Mi A1.
Anscheinend gibt es neben dem geplanten Mi A2 noch eine abgespeckte Lite Version geben, welche gerade gesichtet wurde.
https://www.techradar.com/news/xiaomi-mi-a2-lite-gets-certified-with-199-notch-display-dual-rear-cameras
5,99" Notch Display
SD625 OctaCore
2/16; 3/32; 4/64GB
4000 mAh
Ich warte dennoch auf die finalen Specs des Mi A2 (non-Lite)! :)
/dev/NULL
2018-06-07, 08:33:13
Die A2 "soll" ja dem Mi6X entsprechen, d.h. Snapdragon 660. in der global mit allen LTE bändern. also eigentlich das Mi6X mit stack Android - sehr spannend.
Ich warte ja auf eine Verfügbarkeit des 8SE
Neosix
2018-06-07, 11:39:34
Einerseits freut es mich, das es auf dem 6x basiert und nicht wie das A1 auf dem Note 4. Und hat mit dem SD660 eine Stufe stärkeren SOC. Anderseits büßt man 1000 mAh Akku und was noch viel wichtiger ist, den Klinkenstecker. Letzteres ist für mich leider ein nogo :/
Heimatsuchender
2018-06-20, 12:57:44
Das Mi8 soll angeblich im August in Europa erscheinen. Preis: Umgerechnet 480-520 Euro, 64 GB oder 128 GB.
Das Top-Modell (256 GB) und das Explorer sollen erstmal nicht in Europa erscheinen.
Zum Mi8 SE gibt es scheinbar noch keine Infos.
/dev/NULL
2018-06-21, 08:30:41
Das A2 soll vorraussichtlich für 289 (4/32)/329 (4/64) und 369 (6/128) (Preise in Franken) kommen und dem Mi6x mit Band 20 entsprechen.
Mich reizt das Android One da - mit dem MIUI auf dem Note5 bin ich nicht wirklich glücklich.. zuviel Xiaomi Zeug drauf, was irgendwelche Daten irgendwohin schickt (Bereinigung, MI-Cloud, default Xiaomi Nachrichten App, .. .. ) - da wäre nen Stock Android toll.
Preislich ok, aber dann doch 80€ mehr als mein Note5 - dafür nen leicht schnelleren Prozessor, auf den Klinkenstecker könnte ich verzichten, habe seit 2 Jahren keine Kopfhörer dran gehabt. Ebenso: bei jedem Handy dem es fehlt wird die SD-Kartenunterstützung angeprangert - habe ich in fast 20 Jahren Mobiltelefon noch nie benötigt.
Ich hoffe der Preis sinkt noch ggf würde ich nur wegen dem Android One umsteigen.
Das A2 soll vorraussichtlich für 289 (4/32)/329 (4/64) und 369 (6/128) (Preise in Franken) kommen und dem Mi6x mit Band 20 entsprechen.
Mich reizt das Android One da - mit dem MIUI auf dem Note5 bin ich nicht wirklich glücklich.. zuviel Xiaomi Zeug drauf, was irgendwelche Daten irgendwohin schickt (Bereinigung, MI-Cloud, default Xiaomi Nachrichten App, .. .. ) - da wäre nen Stock Android toll.
Preislich ok, aber dann doch 80€ mehr als mein Note5 - dafür nen leicht schnelleren Prozessor, auf den Klinkenstecker könnte ich verzichten, habe seit 2 Jahren keine Kopfhörer dran gehabt. Ebenso: bei jedem Handy dem es fehlt wird die SD-Kartenunterstützung angeprangert - habe ich in fast 20 Jahren Mobiltelefon noch nie benötigt.
Ich hoffe der Preis sinkt noch ggf würde ich nur wegen dem Android One umsteigen.
So geht es mir auch, daher kommt mir nur noch natives Android ins Haus.
Klinke ist für mich ebenfalls uninteressant.
Das Mi 6X hat doch einen Hybrid Slot (2. SIM oder SD Karte), wenn ich mich nicht täusche.
Der kleinere Akku soll ja weitesgehend durch die Effizienzsteigerung des SD660 kompensiert werden.
Bin auf die ersten Reviews gespannt und hoffe die Preise für das kleinste Modell fallen noch unter 200€ :)
Erbsenkönig
2018-06-21, 19:19:05
Ich hab mir jetzt mal ein Note 5 in Schwarz mit 64 GB Speicher bestellt. Mal schauen, wie es sich schlägt.
/dev/NULL
2018-06-21, 22:24:17
Für mich gut.. hab das gleiche. wie gesagt nur das MIUI finde ich nicht so toll & die ganzen ominösen "Mi"-Apps
@Rush: Ja die Xiaomi haben(fast) alle nen zweien Hybrid Slot. Meinte damit das sich nach jedem neuen Handy (Sony/Samsung/..) immer welche finden die sagen: Keine Klinke kein kauf, Keine SDCard, kein Kauf, keine pinken Ohren kein Kauf.. whatever. Zweite Sim vielleicht mal im Urlaub, aber ne SDCard habe ich bisher (keine Filme oder Musiksammlungen) bei nem 64GB Handy nie gebraucht
gbm31
2018-06-22, 09:48:02
Ich hab halt ne Musiksammlung - sitze oft im Flieger, da ist nix mit Streamen.
Das MI-Zeug hab ich weitestgehend deaktiviert, wenn ich es nicht nutze.
Was mich stört ist daß obwohl Oreo eigentlich aptx kann meine Anker Tags nur via SBC connecten. Da gibt es einen Patch, aber dafür muss ich das Phone entsperren und was draufspielen, dazu müsste ich es zurücksetzen und alles wieder neu einrichten und anpassen - das ist mir noch zu früh, ich lerne es ja noch kennen...
Lustig daß das A2 in der Schweiz schon in den Shops geführt wird, ansonsten von Mi dementiert wird, und in Indien nur eine Lite Version angekündigt ist. Bissle verwirrend...
Da Snapdragon 636 und 660 die gleiche Generation (14nm) sind, gibts auch keine Effizienzunterschiede. Der 660 ist höher getaktet, kann mit schnellerem Speicher umgehen, höhere Auflösungen ansteuern und die Grafikeinheit ist für Spiele besser. Was alles zu Abstrichen bei der Akkulaufeit führt, und das A2 hat einen kleineren Akku als das Note 5 - weswegen ich mich für das letzteres entschieden habe.
4Fighting
2018-06-22, 11:55:21
Was mich stört ist daß obwohl Oreo eigentlich aptx kann meine Anker Tags nur via SBC connecten. Da gibt es einen Patch, aber dafür muss ich das Phone entsperren und was draufspielen, dazu müsste ich es zurücksetzen und alles wieder neu einrichten und anpassen - das ist mir noch zu früh, ich lerne es ja noch kennen...
Hast Du schon in den Entwickleroptionen nachgesehen, ob es sich da ändern lässt?
Erbsenkönig
2018-06-22, 13:47:50
Erste Eindrücke:
-Fühlt sich recht ordentlch an in der Hand. Nicht zu glitschig, aber leider auch nicht so griffig wie das Oneplus One
-Lautsprecher sind mE in Ordnung
-Aus dem Klinkeanschluss geht für mich genug Lautstärke raus
-16:9 im Vollbild sieht seltsam aus. Das mag im Dunklen nicht auffallen, aber bei Tageslicht sieht man die schwarzen Balken als Unterschied zum Gehäuse leider schon
-Die Platzierung der "Knöpfe" im Vergleich zum OPO ist gewöhnungsbedürftig. In Kombination mit der Platzierung des Klinkenanschlusses weiß ich nicht, ob das für meine Einsatzzwecke so tauglich ist. In der U-Bahn und im Bus schalte ich regelmäßig Lieder per langem Drücken auf den Laut-/Leise-Schalter weiter. Damit ich den hier mit meinem linken Zeigefinger erreichen kann, muss ich das Telefon in der Hosentasche umdrehen, was dann beim Rausziehen und Bedienen wieder zu weiteren Drehaktionen führen wird.
-Generell fühlt es sich seltsam an, dass links gar keine Knöpfe sind. Was macht es für einen Sinn, alles auf eine Seite zu packen?
-Dass die Kamera hinten so raussteht sieht nicht nur blöd aus, sondern fühlt sich auch so an.
-Der Fingerabdrucksensor springt schnell an, manchmal aber auch gar nicht. Kommt scheinbar darauf an, wie ich den Finger darauf hin bewege.
-Das Display erscheint mir hell genug zu sein. Ohne Sonnenschein draußen kann ich aber nicht sagen, wie es draußen aussieht.
gbm31
2018-06-22, 14:03:58
Hast Du schon in den Entwickleroptionen nachgesehen, ob es sich da ändern lässt?
Ich kann zwar LAAC, aptx oder aptx-HD wählen, wird aber nicht übernommen.
Das einzige was da an BT-Optionen effektiv verstellbar ist, ist die AVRCP-Version (1.4 default, 1.5, 1.6)
Erbsenkönig
2018-06-22, 14:44:01
Ich kann zwar LAAC, aptx oder aptx-HD wählen, wird aber nicht übernommen.
Das einzige was da an BT-Optionen effektiv verstellbar ist, ist die AVRCP-Version (1.4 default, 1.5, 1.6)
Das habe ich gerade auch feststellen müssen. Beim Abspielen unterbricht die Audioübertragung beim Ändern der Einstellungen kurz, läuft dann aber weiter. In den Entwickleroptionen ändert sich aber letztlich nichts: Zwar ist im Untermenü die ausgewählte Option ausgewählt, in den Entwickleroptionen aber bleibt die unveränderte Standardeinstellung.
À propos AVRCP: Media Browsing habe ich bisher bei meinem Skoda Amundsen System nicht zum Laufen bekommen. Hab extra in den Entwickleroptionen AVCRP 1.6 aktiviert, aber es tut sich nichts.
/dev/NULL
2018-06-22, 15:20:18
Erste Eindrücke:
-Dass die Kamera hinten so raussteht sieht nicht nur blöd aus, sondern fühlt sich auch so an.
Ist mittlerweile Usus bei den "schlanken Handys"
Mit der mitgelieferten Silikonhülle aber gut.
-Der Fingerabdrucksensor springt schnell an, manchmal aber auch gar nicht. Kommt scheinbar darauf an, wie ich den Finger darauf hin bewege.
Bei mir gehts eigentlich völlig problemlos und erschreckend schnell.
gbm31
2018-06-22, 15:33:34
Mit dem Fingerabdrucksensor bin ich auch zufrieden, schnell und bisher zuverlässig.
Evtl neu anlernen?
Erbsenkönig
2018-06-22, 17:07:16
Empfang scheint schlechter zu sein als mit meinem OPO. Direkt nebeneinander habe ich mit dem OPO ordentlichen EDGE Empfang (Pendelt so wzwischen 89 und 97 dbM), das Note 5 hingegen bringt überhaupt keinen Empfang zustande.
Wuzel
2018-06-23, 13:41:03
Zum Thema Blutooth Audio...
Das Magisk Modul von Duke7 'aptX & aptX-HD Oreo Enabler' funktioniert bei fast allen Xiaomi einwandfrei.
mboeller
2018-06-25, 06:59:19
Redmi 6 Pro
Snapdragon 625; 4000mAh; 2280 x 1080 Pixel; 5,84" 19:9 mit Notch; 4GB RAM mit 64GB Speicher; < 200 Euro (in China 131 - 171 Euro); Abmessungen: 149.33x71.68x8.75mm; Gewicht: 178g; MIUI 9 (Oreo 8.1); 3.5mm Klinke
und:
Bei der Kamera setzt man auf die bekannte 12/5 Megapixel Kombination mit einer f/2.2 Blende. Natürlich kommt auch hier auf beiden Seiten eine AI-Unterstützung zum Einsatz
Besonders spannend ist aber die Unterstützung für Dual SIM und einer zeitgleichen Speichererweiterung. [bis 256GB] Xiaomi spricht hier von einem 2+1 Tripple Slot.
https://www.chinamobilemag.de/vorstellung/xiaomi-redmi-note-6-pro-vorgestellt.html
https://www.gizmochina.com/2018/06/25/xiaomi-redmi-6-pro-and-mi-pad-4-officially-launched-goes-on-sale-from-this-week/
geht doch :)
-Scud-
2018-06-25, 07:04:52
Und ich habe es gestern bestellt mit 4/64gb.
Wie macht sich das Note5? Würde mich über paar Worte zum Gerät freuen. :)
Heimatsuchender
2018-06-25, 08:38:13
Redmi 6 Pro
Snapdragon 625; 4000mAh; 2280 x 1080 Pixel; 5,84" 19:9 mit Notch; 4GB RAM mit 64GB Speicher; < 200 Euro (in China 131 - 171 Euro); Abmessungen: 149.33x71.68x8.75mm; Gewicht: 178g; MIUI 9 (Oreo 8.1); 3.5mm Klinke
und:
https://www.chinamobilemag.de/vorstellung/xiaomi-redmi-note-6-pro-vorgestellt.html
https://www.gizmochina.com/2018/06/25/xiaomi-redmi-6-pro-and-mi-pad-4-officially-launched-goes-on-sale-from-this-week/
geht doch :)
So weit, so gut. Aber das noch der SD625 genommen wurde...
/dev/NULL
2018-06-25, 08:46:43
Das 6 Pro hat ja "nur" nen 625er der nach Benchmarks ne Ecke langsamer ist, da ist der 636 im Note5 die modernere Wahl. Und Triple Slot.. braucht das jemand regelmäßig?
Ich hab hier nur eine SIM und außer im Urlaub (was dank EU Roaming nicht mehr so relevant ist) eigentlich nie gewechselt. Und SDCard brauche ICH auch nicht.
Zum Note5: schickes Gerät, schnell, hübsch, das MIUI mag ich immernoch nicht wirklich.
Erbsenkönig
2018-06-25, 11:07:45
Zum Thema Blutooth Audio...
Das Magisk Modul von Duke7 'aptX & aptX-HD Oreo Enabler' funktioniert bei fast allen Xiaomi einwandfrei.
Geht das auch, wenn laut der Bluetooth Seite nur SBC angeboten wird?
https://www.bluetoothcheck.com/d/xiaomi-redmi-note-5
Erbsenkönig
2018-06-25, 14:14:06
Zum Note5: schickes Gerät, schnell, hübsch, das MIUI mag ich immernoch nicht wirklich.
Kannst dir ja von XDA ein Custom ROM herunterladen. Dumm nur, dass man wirklich 15 Tage (!!!) warten muss, um den Bootloader zu entsperren. Bei mir dürften es nun noch gute 340 Stunden sein.;D
/dev/NULL
2018-06-25, 15:27:51
Das Problem ist das ich keinen Nerv hab alles neu einzurichten und nen eigenes Android zu flashen.
Denke ich warte eher auf nen vernünftigen Preis für nen Android One Ding und dann kaufe ich halt neu.
Wuzel
2018-06-25, 20:34:07
Geht das auch, wenn laut der Bluetooth Seite nur SBC angeboten wird?
https://www.bluetoothcheck.com/d/xiaomi-redmi-note-5
Ab Oreo ist es in Android inkludiert - bzw. eines der großen neuen Features.... ;)
Die Hersteller müssen sich zwar nicht mehr um die Implementierung kümmern, allerdings die Lizenzkosten entrichten....machen eigentlich alle, bis auf die üblichen China Buden....
gbm31
2018-07-11, 10:43:33
Hat schon jemand 9.5.17.0 laufen?
/dev/NULL
2018-07-11, 12:56:05
Jep. heute früh installiert.
Bemerke keinen Unterschied.
Securitystand 01.06.2018
uweskw
2018-07-12, 16:14:16
Hallo,
kann mit hier jemand sagen wie ich beim X4 die Standard-App für das Fotografieren ändern kann?
Ich hätte da gern Zoom FX oder Lightroom CC. Oder hat jemand eine bessre Empfehlung?
greetz
US
mboeller
2018-07-13, 20:30:51
cool, wenn's stimmt:
Redmi 6 Pro mit Android One als Xiaomi Mi A2 Lite:
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-A2-Lite-Redmi-6-Pro-als-Android-One-Edition.315936.0.html
Erbsenkönig
2018-07-13, 21:43:24
http://en.miui.com/thread-3156438-1-1.html
To maintain system stability and ensure the security of the device, we have introduced a mechanism of anti-rollback. After you have updated to MIUI 10 Global Public ROM 8.7.5, please don't try to downgrade your ROM to previous Stable ROM and Beta ROM. Otherwise, your device will be bricked, which may also affect your device stability. If your device has been bricked, please go to the nearest Mi service centre for help.
:crazy2:
konkretor
2018-07-16, 10:03:51
Mein gutes altes Mi4 hats nicht mehr geschafft, jetzt wurde es leider ein Mi A1, hätte es nicht noch nen Monat halten können. Bis das neue Zeug von Xiaomi da ist
sorry fürs geplärre
mboeller
2018-07-16, 17:14:03
so jetzt ist es offiziell (früher als gedacht):
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_a2_lite_jumps_the_gun_and_goes_on_sale_is_cheaper_than_expected-news-32232.php
Mi A2 lite (= Redmi 6 Pro):
It’s paired with 3GB of RAM and 32GB storage. The phone has a dual SIM slot with a dedicated spot for a microSD card so storage expansion is guaranteed.
That’s the $190 version of the phone, but the $210 one may be the better deal – it has 4GB of RAM and 64 GB storage. Not bad upgrades for a $20 bill. Both are available in Black, Blue and Gold.
Mal sehen wieviel dieses Android One Handy dann in der EU kostet.
Heimatsuchender
2018-07-17, 00:50:07
so jetzt ist es offiziell (früher als gedacht):
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_a2_lite_jumps_the_gun_and_goes_on_sale_is_cheaper_than_expected-news-32232.php
Mi A2 lite (= Redmi 6 Pro):
Mal sehen wieviel dieses Android One Handy dann in der EU kostet.
Ich weiss ja nicht. Jetzt noch den SD625...
Die M1 A2 ohne Lite sollen lt. Gerüchten bei 300 Euro losgehen und je nach Ausstattung an der 400 Euro Marke kratzen.
Da bin ich auf die Preise gespannt.
Neosix
2018-07-17, 03:27:42
Wow *würg*
Gerüchte um ein A2 Lite gabs ja schon seit 1-2 Wochen. Dort war aber explizit von einem SD630/636 die Rede. Also als Basis ein Note 5, wenn ich mich richtig erinnere. Ende 2018 noch mit einem SD625 ankommen ist einfach nur fail.
Irgend wie etwas unbefriedigend alles für mich, der lite hat kein SOC von vorgestern. Und A2 kastrieten Akku der in Tests nicht gut ankommt und keine Klinke... Schade Xiaomi, ich bin das erste mal von dir enttäuscht :/
Der Softwaresupport von meinem Nexus 5x läuft glaub ich jetzt September aus. Das handy tut aber noch anstandslos seinen dienst vielleicht packts auch noch ein Jahr bis zum A3 und die Sache sieht da besser aus :(
Heimatsuchender
2018-07-17, 22:40:27
Wow *würg*
Gerüchte um ein A2 Lite gabs ja schon seit 1-2 Wochen. Dort war aber explizit von einem SD630/636 die Rede. Also als Basis ein Note 5, wenn ich mich richtig erinnere. Ende 2018 noch mit einem SD625 ankommen ist einfach nur fail.
Irgend wie etwas unbefriedigend alles für mich, der lite hat kein SOC von vorgestern. Und A2 kastrieten Akku der in Tests nicht gut ankommt und keine Klinke... Schade Xiaomi, ich bin das erste mal von dir enttäuscht :/
Der Softwaresupport von meinem Nexus 5x läuft glaub ich jetzt September aus. Das handy tut aber noch anstandslos seinen dienst vielleicht packts auch noch ein Jahr bis zum A3 und die Sache sieht da besser aus :(
Ich bin wirklich gespannt. Nächste Woche Dienstag ist ja ein Event.
Edit: 8.1 für das M1 A1 ist da.
gbm31
2018-07-18, 10:17:01
Wie macht sich das Note5? Würde mich über paar Worte zum Gerät freuen. :)
Ups, übersehen, sorry.
Ich bin ziemlich zufrieden.
Ziemlich weil sich ein paar Einstellungen in MIUI ein bisschen verstecken, aber wenn man die Systematik mal kapiert hat, ist das dann auch kein Problem.
(Musikplayer z.B. aus den Energiespareinstellungen rausnehmen, Autostart, Benachrichtigungs und Sperrbildschirmberechtigungen einzeln erteilen, usw.)
Akku hält auch bei intensiver "ich bin hier fremd und lasse mich von Maps leiten und mache überall Fotos" Benutzung locker mit 30-40% für den Folgetag.
Kamera macht zufriedenstellende Bilder.
Falls dir aptX für Musik über Bluetooth wichtig ist, da hat sich Xiaomi anscheinend die Lizenzgebühren gespart, ich kriege das mit meinem Anker Earpods nicht zum laufen.
Ansonsten alles flüssig, gute Bedienbarkeit in einer Hand, Fingerabdrucksensor top.
Heute früh gab es übrigens nochmal 110MB Updates zu 9.5.17.0.
phoenix887
2018-07-18, 15:57:23
Ups, übersehen, sorry.
Ich bin ziemlich zufrieden.
Ziemlich weil sich ein paar Einstellungen in MIUI ein bisschen verstecken, aber wenn man die Systematik mal kapiert hat, ist das dann auch kein Problem.
(Musikplayer z.B. aus den Energiespareinstellungen rausnehmen, Autostart, Benachrichtigungs und Sperrbildschirmberechtigungen einzeln erteilen, usw.)
Akku hält auch bei intensiver "ich bin hier fremd und lasse mich von Maps leiten und mache überall Fotos" Benutzung locker mit 30-40% für den Folgetag.
Kamera macht zufriedenstellende Bilder.
Falls dir aptX für Musik über Bluetooth wichtig ist, da hat sich Xiaomi anscheinend die Lizenzgebühren gespart, ich kriege das mit meinem Anker Earpods nicht zum laufen.
Ansonsten alles flüssig, gute Bedienbarkeit in einer Hand, Fingerabdrucksensor top.
Heute früh gab es übrigens nochmal 110MB Updates zu 9.5.17.0.
Kann ich alles auch so bestätigen. Der Akku hält bei mir sogar über 2 Tage da ich nicht zocke und es nicht auf der Arbeit nutzen kann.
Läuft alles wie Butter mit dem 636. Besser als bei meinem Mi Max 2 mit dem 625 das ich hatte. Ist auch kein Wunder. Der 636 ist nichts anderes wie ein 835 nur 400mhz weniger pro Kern. Glaube von 2.2 auf 1.8ghz und anderem Grafikkern.
Dr.Doom
2018-07-19, 11:07:30
Kommt ihr beim Note 5 gut damit zurecht, dass es keine Tasten hat, sondern über Gesten "zurück", "home", etc befohlen wird?
gbm31
2018-07-19, 11:15:35
Kommt ihr beim Note 5 gut damit zurecht, dass es keine Tasten hat, sondern über Gesten "zurück", "home", etc befohlen wird?
Ich nutze sogar den Vollbild-Modus, so daß ich über seitlich von Rand wischen zurück und von unten wischend Home komme. Einfach mit dem Daumen.
Dazu Wakeup über Zeigefinger hinten auf den Fingerprint-Scanner.
Superpraktisch.
Und so intuitiv dass ich das an meinem Geschaftshandy (iphoneSE) und meinem Tablet (Lenovo Tab 4 10 plus) sehr vermisse!
/dev/NULL
2018-07-19, 12:49:35
Das hat da Gesten?
Ich hab unten beim Note5 (global) onScreen Tasten.
Bin mit meinem Note5 zufrieden, Akku ist ok, MUIU ist immer noch nicht meins, dafür kommen relativ viele Updates.
Dr.Doom
2018-07-19, 13:51:40
On-screen-Tasten? :confused:
Man hat ständig ein Overlay von "Haus, Kasten, Pfeil"-Symbolen im Bild?
(Sry, bin mit meinem wiederbelebten Galaxy S3 immer noch in der Hand-Steinzeit.)
gbm31
2018-07-19, 14:32:13
EIn Video zu den Gesten im Vollbildmodus:
https://youtu.be/y0-_Y5DhIaY
Ansonsten, ja, ohne Vollbild-Modus hast du unten eine schwarze Leiste mit den 3 Buttons, die aber wie eine selbst minimierende Taskleiste ausgeblendet wird bei Nichtgebrauch.
Dr.Doom
2018-07-20, 09:07:30
Ah, ach so, danke bzw. nicht danke... jetzt hab' ich noch ein mögliches Handy, das ich in Betracht ziehen muss/will. :usad:
- Xiaomi Redmi Note 5
- auf's Redmi 6 warten
- Moto 6G Play
- Huawei P20 lite
- (nicht viel) gebrauchtes Sony Experia XZ1 eines Kollegen
Ok, die beiden letzten sind was hochpreisiger... :redface:
mboeller
2018-07-20, 09:39:04
Ah, ach so, danke bzw. nicht danke... jetzt hab' ich noch ein mögliches Handy, das ich in Betracht ziehen muss/will. :usad:
- Xiaomi Redmi Note 5
- auf's Redmi 6 warten
- Moto 6G Play
- Huawei P20 lite
- (nicht viel) gebrauchtes Sony Experia XZ1 eines Kollegen
Ok, die beiden letzten sind was hochpreisiger... :redface:
falscher Thread für eine Kaufberatung, aber das hier wäre momentan meins:
https://www.gsmarena.com/nokia_6_1_plus_(nokia_x6)-9178.php
Die gleichen Abmessungen wie ein Redmi 6Pro aber Snapdragon 636 statt 625 und Android One.
/dev/NULL
2018-07-20, 14:15:33
Oder das Mi A2 mit Snapdragon 660
Wenn man mit dem MUIU klarkommt (tue mich noch schwer) ist das Note5 echt gut.
gbm31
2018-07-20, 14:51:03
sorry... :biggrin:
concr3t3
2018-07-22, 21:34:43
Habe 2x Redmi Note 4 - eines mit LineageOS und MIU. Bin mit beiden Geräte äußerst zufrieden. Mein Roborock ist auch ein gelungenes Stück Technik. Generell bin ich vom A2(lite) enttäuscht. Ich brauche einen SD Kartenslot und 128 GB reichen mir nicht. Vielleicht wird die nächste Generation meine Wünsche erfüllen.
Mein Traum wäre jedoch eine RN5(o.ä) mit IPxx Zertifizierung, wie mein erstes Smartphone das selige Defy.
Heimatsuchender
2018-07-22, 21:56:03
Habe 2x Redmi Note 4 - eines mit LineageOS und MIU. Bin mit beiden Geräte äußerst zufrieden. Mein Roborock ist auch ein gelungenes Stück Technik. Generell bin ich vom A2(lite) enttäuscht. Ich brauche einen SD Kartenslot und 128 GB reichen mir nicht. Vielleicht wird die nächste Generation meine Wünsche erfüllen.
Mein Traum wäre jedoch eine RN5(o.ä) mit IPxx Zertifizierung, wie mein erstes Smartphone das selige Defy.
Das A2 Lite ist wirklich nicht der Burner (wenn die Leaks stimmen).
Bei den Versionen ohne Lite bin ich auf die Ausstattung und Preise gespannt.
gbm31
2018-07-23, 13:03:59
A2 bei Gearbest:
https://m.gearbest.com/cell-phones/pp_009834608211.html?wid=1349303&utm_source=mail_api&utm_medium=mail&utm_campaign=GB_regular_180723_1532340918_y17&eo=BM1V76EL7WW77QSU
A2 bei Gearbest:
https://m.gearbest.com/cell-phones/pp_009834608211.html?wid=1349303&utm_source=mail_api&utm_medium=mail&utm_campaign=GB_regular_180723_1532340918_y17&eo=BM1V76EL7WW77QSU
Nice, also im Flash Sale dann ~210-220€.
Da bin ich dabei!
RIP Nexus 5X.
Nice, also im Flash Sale dann ~210-220€.
Da bin ich dabei!
RIP Nexus 5X.
Gibt es schon Tests zur Kamera? Die wäre das einzige, das ich beim A2 zum N5X vermissen würde.
konkretor
2018-07-24, 07:42:33
Also habe mir jetzt ein Redmi 6 bestellt, mal sehen bis wann das denn da ist
/dev/NULL
2018-07-24, 08:26:41
Gibt es das mittlerweile als global Version? Das war billig?
Dafür wird es passen, aber ohne Band 20 und mit Mediatek CPU.. ich hätte vermutlich ein paar Euro mehr bezahlt und eher nen A1/A2 Note5 gekauft.
RainingBlood
2018-07-24, 10:12:08
MIUI 10 ist ja jetzt als Beta für viele Geräte draussen. Habs dirty auf meinem Note 4X installiert, keine Probleme soweit. Besondere Unterschiede habe ich jetzt nicht gemerkt, weder wurde die Android Version angehoben, weder sehe ich irgendwas von den AI Features für die Kamera. Oder kann man da nix einstellen und der Kram ist automatisch aktiv?
Gandharva
2018-07-24, 16:28:05
https://www.mi.com/en/mi-a2/specs/
https://i01.appmifile.com/webfile/globalimg/Tina/black-a2.jpg
Dr.Doom
2018-07-24, 18:01:59
Hat das "6er" eine Benachrichtigungs-Lampe?
Zumindest bei den Specks (s. Grandhalmas-Link) habe ich keinen Hinweis dazu gesehen.
Schimi1983
2018-07-25, 10:40:14
Hi,
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können ob das A2 bzw das Lite..... Eine benachrichtigungs LED haben?
[dzp]Viper
2018-07-25, 10:45:16
https://www.mi.com/en/mi-a2/specs/
https://i01.appmifile.com/webfile/globalimg/Tina/black-a2.jpg
Wieso hat das normale A2 so ein "altes" Design und das "Lite" das moderne, randlosere Design? Verkehrte Welt :D
Neosix
2018-07-25, 10:48:45
Es hat die Notch, das ist soooo 2017, das ist wieder out :O Aber ja der Rand untern könnte n tick kleiner ausfallen...
Gandharva
2018-07-25, 11:35:35
Ich bin am überlegen ob ich an meinem 6P den Akku tauschen soll, oder mir nicht doch gleich das A2 Lite holen sollte.
Neosix
2018-07-25, 13:01:00
Nexus 6p? Also A2 genre aber das Lite ist doch das Geld nicht wert... SOC von vorgestern. Im Grunde das Gleiche Handy von 2017 einfach nochmal neu umgelabelt.
Gandharva
2018-07-25, 13:16:52
Wieso sollte es das Geld nicht Wert sein? Ein Handy braucht in erster Linie gute Software und zeitnahe Sicherheitspatches. Beides bietet das A2 Lite dank Android One. Zudem ist es Spottbillig und bietet im Gegensatz zum grossen Bruder einen Kopfhöreranschluss und einen signifikant grösseren Akku. Mir reicht das 6P derzeit von der Performance her allemal, nur ist es uncool wenn das Gerät sich jeden 2. Ladezyklus bei ~25% abschaltet.
[dzp]Viper
2018-07-25, 13:19:59
Nexus 6p? Also A2 genre aber das Lite ist doch das Geld nicht wert... SOC von vorgestern. Im Grunde das Gleiche Handy von 2017 einfach nochmal neu umgelabelt.
Das Geld ist es immer noch Wert.. es kostet ja im Vergleich zu Konkurrenz, sehr wenig.
Ob einem das Plus an Leistung/CPU zum normalen A2 eben 50-100€ Wert sind, ist dagegen eine andere Sache. Nutzen kann man das A2 Lite auch wunderbar und langsam ist es nicht.
Neosix
2018-07-25, 14:03:39
Ja ihr habt schon recht, software support ist wichtig und nicht jeder mag MIUI... Bin einfach nur angekotzt von dem SD625, aber das ist mein Problem ^^
mboeller
2018-07-26, 14:40:39
Hi,
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können ob das A2 bzw das Lite..... Eine benachrichtigungs LED haben?
lite (=Redmi 6 Pro):
Für die Benachrichtigungs-LED wählt man diesmal eine besondere Position. Unter dem Home-Button kannte man schon von Redmis, aber links unten ist dann doch was Neues. Die LED leuchtet allerdings nur noch Weiß, wie mittlerweile bei fast allen Xiaomi Smartphones
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-6-pro/
A2 (=Mi 6X)
Question: Does Xiaomi Mi 6X comes with notification light?
Answer: No it doesn’t comes with notification light.
https://refme.me/xiaomi-mi-6x-faqs-ir-blaster-usb-otg-gorilla-glass-slow-motion/
Dr.Doom
2018-07-26, 14:49:16
lite (=Redmi 6 Pro):
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-6-pro/Danke, dann kann auch auch ein "Note 5" nehmen, das gibt es immerhin schon zu kaufen.
mboeller
2018-08-03, 11:58:37
A2 Review:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_a2-review-1798.php
Kein NFC? Arrrgh! Ich hoffe, mein N5X hält doch noch länger. ;(
Heimatsuchender
2018-08-03, 18:33:25
Ich habe jetzt ein M1A2 Lite bestellt.
Der SD625 ist zwar nicht mehr ganz neu, reicht aber für meine Zwecke.
Mein 7+ hatte heute einen Unfall und ist leider Schrott.
gr0mit
2018-08-04, 17:54:03
Momentan ist das Mi A2 Lite in schwarz mit 64 GB für 224,90 EUR versandkostenfrei im Alternate ZackZack zu haben.
Falls man schon das Verlangen hat jetzt eines zu kaufen, ist es vielleicht ganz interessant.
Ich wünsche mir noch einen deutlichen Preisrutsch der A2 Geräte in den nächste Monaten.
lumines
2018-08-04, 17:59:02
Ehrlich gesagt finde ich das Lite auch interessanter. Die Software und der große Akku sind schon sehr verlockend. Leider ist das ja selbst im High End keine Selbstverständlichkeit solche Akkugrößen zu haben. Die Leistung interessiert mich mittlerweile nicht mehr so wirklich. Mir reichen scheinbar auch Cortex-A53-basierte SoCs, solange die GPU das Display stemmen kann.
Ich wünsche mir noch einen deutlichen Preisrutsch der A2 Geräte in den nächste Monaten.
Alleine der üppige RAM und Flash-Speicher werden den Preis wahrscheinlich über 200€ halten. Würde ich jedenfalls vermuten.
Heimatsuchender
2018-08-04, 18:06:56
Momentan ist das Mi A2 Lite in schwarz mit 64 GB für 224,90 EUR versandkostenfrei im Alternate ZackZack zu haben.
Falls man schon das Verlangen hat jetzt eines zu kaufen, ist es vielleicht ganz interessant.
Die Geräte von Xiaomi sind irgendwie sehr wertstabil.
Es gibt meiner Meinung nach auch kaum Konkurrenz in der Preisklasse des M1A2 Lite. Nokia fällt mir ein. Aber sonst?
Die anderen Hersteller bieten für das Geld weniger.
Das M1A2 ohne Lite ist auch einiges günstiger, als der Wettbewerb. Auch, wenn man bei einem deutschen Händler kauft.
phoenix887
2018-08-05, 21:43:02
Die Geräte von Xiaomi sind irgendwie sehr wertstabil.
Es gibt meiner Meinung nach auch kaum Konkurrenz in der Preisklasse des M1A2 Lite. Nokia fällt mir ein. Aber sonst?
Die anderen Hersteller bieten für das Geld weniger.
Das M1A2 ohne Lite ist auch einiges günstiger, als der Wettbewerb. Auch, wenn man bei einem deutschen Händler kauft.
Sehe ich auch so.
Habe Anfang mir die Sachen immer über Gearbest bestellt. Redmi Note 5 habe ich jetzt für mich und meinen Vater bei Alternate geholt. Die paar Euro machen den Bock auch nicht Fett und immer noch Top Preis-Leistung, sodass ich Xaoimi Fan Boy bin^^ Teilweise auch im Outlet das Redmi geholt. Dann hat man auch China Preise oder knapp darunter und Garantie.
Hatte mal ein MI Max 2 im EU Lager von Geekbuying gekauft. Wie sich später heraustellte, war die Kamera Linse defekt. Das war ein Theater trotz Paypal Käuferschutz:freak:
Heimatsuchender
2018-08-05, 21:53:51
Sehe ich auch so.
Habe Anfang mir die Sachen immer über Gearbest bestellt. Redmi Note 5 habe ich jetzt für mich und meinen Vater bei Alternate geholt. Die paar Euro machen den Bock auch nicht Fett und immer noch Top Preis-Leistung, sodass ich Xaoimi Fan Boy bin^^ Teilweise auch im Outlet das Redmi geholt. Dann hat man auch China Preise oder knapp darunter und Garantie.
Hatte mal ein MI Max 2 im EU Lager von Geekbuying gekauft. Wie sich später heraustellte, war die Kamera Linse defekt. Das war ein Theater trotz Paypal Käuferschutz:freak:
Ich habe mein M1A2 Lite beim Chinesen gekauft. Aber auch nur, weil es umgerechnet 180 Euro mit Versand aus Europa gekostet hat. Jetzt kostet es dort auch ca. 220 Euro.
phoenix887
2018-08-05, 22:40:10
Ich habe mein M1A2 Lite beim Chinesen gekauft. Aber auch nur, weil es umgerechnet 180 Euro mit Versand aus Europa gekostet hat. Jetzt kostet es dort auch ca. 220 Euro.
Top Preis. EU Lager macht es schon einfacher. Aber, wenn man so einen Fall hat wie ich, bin ich vom importieren geheilt. Das defekte Mi Max 2 habe ich auch im EU Lager bestellt, glaube sogar mit so einer EU Garantie. Sollte es aber trotzdem nach China schicken und die Kosten für Versand und Zoll tragen. Ne ist klar;)
Habe es schliesslich zum guten Preis als defektes Gerät bei Ebay verkauft, an einen der es sich selber repariert hatte, nach dem Kauf. Win Win für beide.
Dr.Doom
2018-08-06, 19:15:04
Danke, dann kann auch auch ein "Note 5" nehmen, das gibt es immerhin schon zu kaufen.Ich habe nun doch das Mi A2 lite (4GB Ram/64GB Flash) bestellt.
Weil ich zu geizig war und 5€ sparen wollte, kommt's jetzt nächste Woche aus Österreich mit der Bimmelbahn anstatt morgen aus dem nahen PrimeAmazon-Lager. :freak:
Schimi1983
2018-08-06, 20:20:38
Ich habe nun doch das Mi A2 lite (4GB Ram/64GB Flash) bestellt.
Weil ich zu geizig war und 5€ sparen wollte, kommt's jetzt nächste Woche aus Österreich mit der Bimmelbahn anstatt morgen aus dem nahen PrimeAmazon-Lager. :freak:
kannst du mir dann bitte mitteilen ob es eine Benachrichtigung LED besitzt?
Dr.Doom
2018-08-06, 21:45:03
kannst du mir dann bitte mitteilen ob es eine Benachrichtigung LED besitzt?
https://abload.de/thumb/mia2lite_nitificationxlivf.jpg (https://abload.de/image.php?img=mia2lite_nitificationxlivf.jpg)
Hier das ganze noch in Bewegung und kommentiert (ab ~9:35).
5ZTzIQssOWA
Dr.Doom
2018-08-08, 22:37:14
OK, Telefon ist schon da. Glücklicherweise ist es doch kleiner als ich von den Größenangaben her befürchtet erwartet habe.
Dummerweise habe ich vergessen, dass ich keine Nano-SIM im Galaxy S3 habe, sondern eine Micro-SIM, daher noch nicht telefonaniert mit dem Mi A2 lite.
Ist das nun immer so, dass eine SD-Karte, die vom Handy formatiert wird, nicht mehr am PC per Kartenleser befüllt werden kann? :confused: Über WLan mehrere Gigabyte zu übertragen, wird mir keinen Spass bereiten... :/
Vergleichsweise schweres Telefon (im Vergleich zu meinem Galaxy S3), da werde ich wohl auch noch die bisherige magnetische Halterung im Auto gegen etwas anderes tauschen müssen.
Ansonsten...? Vom Galaxy S3 kommend ist eigentlich jetzt alles in irgendeiner Weise besser -- vom Display mal abgesehen. AMOLED vs IPS, da weiss man, was man hatte und nun hat. Nuja.
/dev/NULL
2018-08-10, 21:25:27
Karte kannst du dir umstanzen lassen. War im Blödmarkt hab dem Mensch nen € Kaffeegeld gegeben, hat 1Minute gedauert.
SD-Karte hab ich nie probiert (Mi Note 5global)
lumines
2018-08-10, 22:13:49
Ist das nun immer so, dass eine SD-Karte, die vom Handy formatiert wird, nicht mehr am PC per Kartenleser befüllt werden kann? :confused: Über WLan mehrere Gigabyte zu übertragen, wird mir keinen Spass bereiten... :/
Ja, weil Android die jetzt standardmäßig verschlüsselt und ext4 als Dateisystem benutzt. Du kannst aber MTP per USB zum Befüllen benutzen.
Nach welchem WLAN-Standard funkt dein Router? Wenn er 802.11ac kann oder generell 5 GHz hat, dann dürfte es ziemlich egal sein, ob du die SD-Karte / das Smartphone an den PC stöpselst oder per WLAN befüllst. 802.11ac kann selbst in der kleinsten Ausbaustufe 200 MBit/s reales TCP durch die Luft pumpen.
mboeller
2018-08-10, 22:16:11
und wenn du die SD-Karte nicht als internen Speicher formatierst? Dann sollte es ja funktionieren.
Außerdem sollten Xiaomi Handys einfach per USB Daten mit dem PC austauschen können (in beide Richtungen). Bei meinem alten 3s klappt das hervorragend.
kleeBa
2018-08-12, 20:01:55
Ich dachte ich könnte das A2 mal ausprobieren, aber lol kein NFC.
Die 5 Cent mussten sie jetzt wirklich sparen? :ucrazy:
Dr.Doom
2018-08-12, 21:18:00
Ja, weil Android die jetzt standardmäßig verschlüsselt und ext4 als Dateisystem benutzt. Du kannst aber MTP per USB zum Befüllen benutzen.
Nach welchem WLAN-Standard funkt dein Router? Wenn er 802.11ac kann oder generell 5 GHz hat, dann dürfte es ziemlich egal sein, ob du die SD-Karte / das Smartphone an den PC stöpselst oder per WLAN befüllst. 802.11ac kann selbst in der kleinsten Ausbaustufe 200 MBit/s reales TCP durch die Luft pumpen.
Ok, hab nun rausgefunden, dass der Xiaomi Dateimanager 'ne eingebaute FTP-Funktion hat. Aktivieren und einfach die Dateien von Windows aus rüberschieben... Mein Netgear-Router WNDR4300 hat kein 800dingenskirchen-ac, sondern nur -an. Reicht aber dennoch.
Hab', als ich mein Galaxy S3 neu hatte, mal so freie Apps ausprobiert, die genau diese Funktionalität anbieten sollten, aber keine war brauchbar (z.B. Werbeunterbrechung beim Dateitransfer :nono: oder völliges Versagen).
@mboeller:
Auch wenn ich die SD-Karte nicht als internen Speicher formatiere, wird diese im Kartenleser am PC nicht erkannt und will wieder formatiert werden.
phoenix887
2018-08-12, 23:24:42
So wichtig? NFC noch nie benutzt damals zu Samsung Zeiten und vermisse es jetzt auch nicht.
kleeBa
2018-08-13, 09:01:52
Ich bezahle recht regelmäßig meine täglichen Einkäufe kontaktlos mit dem Smartphone. Der Kleinkram zwischen 1 und 25 €, der halt so anfällt.
Wenn man nicht die Erwartung hat in jedem Eck-Späti bargeldlos bezahlen zu können kommt man hier in Berlin gut damit über den Tag.
Ist jetzt nicht existenziell, aber im Moment ist NFC für mich halt wichtiger als ein Nice to Have auf der Feature-List. :wink:
konkretor
2018-08-13, 09:15:41
Das kommt daher in China alle mit Wechat https://de.wikipedia.org/wiki/WeChat bezahlen und somit keine NFC Funktion gebraucht wird.
kleeBa
2018-08-13, 20:44:10
Ah OK, hatte mich schon gewundert warum gerade Smartphones aus dem Land, in dem täglich Hunderte Millionen Menschen mobil bezahlen, so oft keine NFC Antennen haben.
gbm31
2018-08-21, 20:44:19
Heute kam ein Update für mein Rednote. Unter anderem (Sicherheitspatches) gibt es jetzt Themes auch für die Region Deutschland.
Neosix
2018-08-22, 10:51:55
'Flaggschiff-Killer' Xiaomi Poco F1: High-End-Smartphone für 259€ (http://winfuture.de/news,104701.html)
6.18-inch
1080x2160 pixels
SD 845
6GB RAM
64 storage
20 Megapixel Camera
4000 mAh
Ab Werk endlich mit 8.1
Interessantes Gerät, da will man wohl echt OnePlus ans Leder. Nur der Name ist ähm naja. Ich hätte gern die Indischen Preise hierzulande, und könnte dann endlich mein Nexus 5x in den Ruhestand schicken, das kriegt nächsten Monat wohl seinen letzten Sicherheitsupdate.
[dzp]Viper
2018-08-22, 11:22:27
259€ :ulol: Leider nur in Indien. In Europa dann wohl um die 320-350€ Einstiegspreis.
Selbst wenn die Kamera nicht besonders gut ist, wäre das eine Überlegung wert.. schon nur wegen dem integrierten Band 20.
Das "gute" bei dem Preis ist ja auch, dass man auf eine Schutzhülle verzichten kann. Ob in das Gerät nun 2-3 Kratzer kommen oder nicht, ist fast egal. Es wird keine Schönheitspreise gewinnen.. es ist einzig und alleine Zweckmäßig. Das hat schon was :D
Neosix
2018-08-22, 11:34:03
Ja leider der Indienpreis ist schon sehr verlockend und dennoch Wahnsinn, aber werden wir hier leider nicht sehen. Man wird direkt import Preise aus China abwarten müssen. Also wenn der erst vorbesteller Andrang abgeflaucht ist, wo sich die Preise stabilisieren. Dennoch ein nicht uninteressantes Gerät wenn man highend Leistung haben möchte, aber dennoch nicht sich in die 600€ Bereich begeben will. Alternativ Carbon upgrade nehmen, dann wirds wohl kleinere Kratzer erst gar nicht kriegen.
[dzp]Viper
2018-08-22, 11:48:26
Ja das Carbonupgrade ist auch verlockend.
Mal schauen wie die Preise hier sein werden und wie die Import-Preise aus Fernost.
Als Ersatz für mein Mi4s ohne Band 20 wäre das schon sehr, sehr verlockend.
Achja... Reviews gibt es auch schon:
https://www.androidcentral.com/poco-f1-review
https://www.gogi.in/poco-f1-review-premiumly-awesomely-awesome.html
mboeller
2018-08-22, 15:52:15
und hier:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_pocophone_f1-review-1808.php
bis 8/256GB + microSD ...
Pocophone F1 comes in three color variants - Graphite Black, Steel Blue, and Rosso Red. There is a fourth option called Armored Edition that has a Kevlar back for better grip and higher scratch-resistance.
Prices start from INR20,999 ($300) for the 6/64 GB version, the 6/128 GB one is INR23,999 ($345), while the 8/256 GB will set you back INR28,999($415)
nächsten Montag wissen wir dann wieviel es bei uns kostet. Schade, dass mir das Handy zu groß ist.
WTF:
The Verdict
One thing is certain - the Pocophone F1 is the cheapest Snapdragon 845 phone money can buy today. But instead of just making an okay phone with a high-end chipset, Xiaomi went all-in and made one of the best all-around devices we've seen in quite a while.
The Pocophone F1 has everything - from the screen, through the powerful hardware, through the large battery, to the capable cameras. The deal is sweetened by the tiny bits such as stereo speakers, IR blaster, FM radio, expandable storage.
The Pocophone may lack water-proofing and OIS for the camera, but if those are the cuts that had to be made to keep the price that low, we'd gladly take that. The Poco F1 is the all-around performer many have been waiting for since OnePlus decided to go more premium. Sorry 1+, the Flagship Killer title now belongs to another phone - the Pocophone F1. It sure is shaping up to be a must-buy!
gbm31
2018-08-22, 17:41:45
...Schade, dass mir das Handy zu groß ist.
...
Yep. Son Ding in max. 5" und ich würd mein Rednote eintauschen.
Heimatsuchender
2018-08-22, 22:30:20
Wie ist das eigentlich? Ist deutsch als Sprache ab Werk dabei? Oder muss man erst ein anderes Rom flashen? Bei den Android One Geräten ist deutsch dabei, aber wie ist es bei den Geräten mit MIUI?
[dzp]Viper
2018-08-22, 22:49:20
Bei Release war bisher immer erstmal Englisch dabei. Deutsch kam dann 2-4 Monate später.
Da die aktuellen Xiaomi-Phones auch fast alle offiziell in Europa vertrieben werden, würde es mich aber nicht wundern, wenn ab jetzt auch Deutsch von Anfang an dabei ist.
gbm31
2018-08-22, 23:01:47
global immer mit deutsch und 20er LTE
Neosix
2018-08-24, 02:28:52
https://www.mydealz.de/deals/official-global-version-xiaomi-poco-f1-618-inch-smartphone-sd-845-6gb-64gb-band-20-ir-face-unlock-type-c-fast-charge-graphite-black-1223261
Wer will kann das Poco F1 schon für umgerechnet 326€ haben.
Heimatsuchender
2018-08-24, 06:55:23
https://www.mydealz.de/deals/official-global-version-xiaomi-poco-f1-618-inch-smartphone-sd-845-6gb-64gb-band-20-ir-face-unlock-type-c-fast-charge-graphite-black-1223261
Wer will kann das Poco F1 schon für umgerechnet 326€ haben.
Nur Preorder und kein Termin.
Aber die Kommentare sind mal wieder ein Brüller.
Neosix
2018-08-24, 16:05:12
Ja die MyDealz community ist ne Sache für sich.
Dennoch bin ich dort fast täglich unterwegs für paar Minuten und manchmal sind da wirklich Schnäppchen gelistet.
mboeller
2018-08-27, 16:39:18
nächsten Montag wissen wir dann wieviel es bei uns kostet.
In France (with other European markets likely to follow) the Pocophone F1 will start at €330 for a 6GB+64GB configuration. The 6GB+128GB model will cost €370. Sales will open in September.
doch nicht mehr so günstig.
Link: https://www.gsmarena.com/xiaomi_makes_the_pocophone_global_today_in_hong_kong_paris_and_jakarta-news-32959.php
Heimatsuchender
2018-08-27, 17:20:58
Link: https://www.gsmarena.com/xiaomi_makes_the_pocophone_global_today_in_hong_kong_paris_and_jakarta-news-32959.php
370 Euro finde ich absolut OK für 6/128. Das kleinere finde ich etwas zu teuer.
[dzp]Viper
2018-08-27, 17:28:38
Das ist immer noch extrem günstig... Sind im Prinzip fast nur Steuern drauf gekommen..
Ich hatte mit einem Startpreis von 350 Euro gerechnet.
Neosix
2018-08-27, 17:43:32
Das ist halt der Preisbereich, wo Oneplus mal gelauncht ist, und sich seit dem immer weiter nach oben geklettert haben. Es ist schön zu sehen, das wir wieder ein high end Gerät haben, der sich wieder am Anfang der Kette sitzt.
ps. die option des imports bleibt ja immer noch für die von euch offen die vielleicht sich um die 19% drücken möchten ^^
Heimatsuchender
2018-08-27, 22:07:38
Viper;11782901']Das ist immer noch extrem günstig... Sind im Prinzip fast nur Steuern drauf gekommen..
Ich hatte mit einem Startpreis von 350 Euro gerechnet.
Alternate soll angeblich bei 350 Euro und 400 Euro liegen. Das finde ich auch noch OK.
Ich gehe allerdings davon aus, dass mehrere Händler das Gerät ins Sortiment aufnehmen. Das M1A2 bekommt man in allen Varianten problemlos bei deutschen Händlern.
siegemaster
2018-08-28, 19:07:29
Es kostet wohl nicht überall das gleiche. Im spanischen und italienischen Mi-Shop kostet es 329€ und im französischen schon 359€. Bei Cyberport ist es schon gelistet - ebenfalls für 359€. Ich denke das wird erstmal der Preis sein den wird am Anfang zahlen müssen.
Gebrechlichkeit
2018-08-29, 10:42:33
Joder! No es moco de pavo, de poco no tiene na ...que loco está el mercado.
https://image.ibb.co/di13oU/500px_English_motherfr_do_you_speak_it.jpg (https://imgbb.com/)
frage mich, wie die szene im deutschen/andere sprache umgesetzt wurde.
DEUTSCH, du Arschloch. Du spreche deutsch?! :wink:
Neosix
2018-08-29, 13:54:05
Xiaomi Poco F1: Auch erster Teardown zeigt keinen Haken - im Gegenteil (http://winfuture.de/news,104802.html) link zu winfuture.de
Das Gerät wird mir immer sympatischer.
Heimatsuchender
2018-08-29, 17:14:16
Xiaomi Poco F1: Auch erster Teardown zeigt keinen Haken - im Gegenteil (http://winfuture.de/news,104802.html) link zu winfuture.de
Das Gerät wird mir immer sympatischer.
Jupp. Mir auch. Weniger schön: Cyberport hat mal eben den Preis erhöht. 369 Euro für 6/64 GB. Alternate hat den Termin verschoben. Die hatten eine handvoll Geräte und jetzt muss man fast 3 Wochen warten.
Aber ich warte noch etwas.
Auf erste User-Reviews
Darauf, dass die Erstkäufer bedient worden sind
Auf 6/128 GB
siegemaster
2018-08-29, 17:58:15
Habe noch ein blaues bei Alternate bekommen mit ein paar Tagen Lieferzeit. 309€ mit Versand, da kann man nicht meckern. Passt ganz gut da ich das Sirocco einschicken muss und ich kein Ersatzgerät mehr hier habe.
Heimatsuchender
2018-08-30, 17:57:58
Habe noch ein blaues bei Alternate bekommen mit ein paar Tagen Lieferzeit. 309€ mit Versand, da kann man nicht meckern. Passt ganz gut da ich das Sirocco einschicken muss und ich kein Ersatzgerät mehr hier habe.
Ich vermute mal, mit den 25 Euro Rabatt durch Masterpass, oder?
Das klappt zur Zeit nicht mehr, obwohl die Aktion bis morgen laufen soll.
siegemaster
2018-08-30, 20:31:24
Genau, habe den Code zwar schon vorher eingelöst - aber als Gastbestellung ging es ohne Probleme ;-).
Heimatsuchender
2018-08-30, 22:16:58
Genau, habe den Code zwar schon vorher eingelöst - aber als Gastbestellung ging es ohne Probleme ;-).
Ich habe auch das blaue bestellt. 6/128 GB.
369 Euro + 5,99 Euro Versand.
Das ist ja der von Xiaomi genannte Preis.
Ich habe gesehen, dass Cyberport für 6/64 GB stolze 369 Euro aufruft.
4Fighting
2018-08-31, 08:17:46
Gibt aber kein HD Streaming mit Netflix/Amazon aufgrund der mangelnden L1 Widevine DRM-Zertifizierung
https://www.gsmarena.com/the_pocophone_f1_cant_stream_hd_video_from_netflix_hulu_or_amazon-news-33023.php
Heimatsuchender
2018-08-31, 16:45:24
Gibt aber kein HD Streaming mit Netflix/Amazon aufgrund der mangelnden L1 Widevine DRM-Zertifizierung
https://www.gsmarena.com/the_pocophone_f1_cant_stream_hd_video_from_netflix_hulu_or_amazon-news-33023.php
Das mache ich mit dem Smartphone sowieso nicht.
Daher ist es (mir persönlich) egal.
Neosix
2018-08-31, 16:55:41
Sehe diese Entwicklung sehr gespalten. Auf Smartphones stört mich das persönlich auch nicht, da mir das begrenzte Mobile Traffic eh sowas nicht her gibt.
Ich habe auch schon 10" Tablets gesehen, die ebenfalls das Problem hatten. Huawei 10" Mediapad war glaub ich so ein Fall. Finde wenn man "Media" im Namen hat, sollte man die paar $ wegen Lizenz nicht sparen, und um nix anderes geht es. Die Hardware ist ja dafür schon da. Und dann sollte man so fair sein, und sagen wir wollen als Hersteller die Kosten dafür nicht tragen, also machen wir das als ne nachträgliche Option für den Kunden. Und DAS ist die eigentliche Schweinerei hier, das man es selber nachträglich auch nicht freigeschaltet bekommt.
ps.
Schweinerei #2 ist übrigends, das in vielen Reviews und Tests dieses Details noch nicht immer erwähnt wird. Und dann muss man sich auf Dritt Seiten und User Berichten austauschen ob gerade das neu rausgekommene und teuere Tablet mit 4k Auflösung selbst den 720p stream her gibt... peinlich.
4Fighting
2018-08-31, 17:14:33
und so wie man im internet liest, kostet es auch keine "licensing fees" für die L3 Zertifizierung.
Perhaps one of the most important points to note about Widevine is that it doesn’t charge a license fee in order to implement its protection technology. So there’s no financial reason why smartphones like the OnePlus 5T are missing out.
Instead, hardware manufacturers only need to pass a certification process. This includes the completion of various legal agreements, implementation of some software libraries, and client integration testing to verify support, among other steps. Apparently this process is designed to be streamlined for easy adoption, and all chipsets used for Android smartphones support the necessarily technologies, so it’s only likely that manufacturer oversight or lack of testing time is to blame if smartphones aren’t compatible.
https://www.androidauthority.com/widevine-explained-821935/
Heimatsuchender
2018-08-31, 22:12:17
Sehe diese Entwicklung sehr gespalten. Auf Smartphones stört mich das persönlich auch nicht, da mir das begrenzte Mobile Traffic eh sowas nicht her gibt.
Ich habe auch schon 10" Tablets gesehen, die ebenfalls das Problem hatten. Huawei 10" Mediapad war glaub ich so ein Fall. Finde wenn man "Media" im Namen hat, sollte man die paar $ wegen Lizenz nicht sparen, und um nix anderes geht es. Die Hardware ist ja dafür schon da. Und dann sollte man so fair sein, und sagen wir wollen als Hersteller die Kosten dafür nicht tragen, also machen wir das als ne nachträgliche Option für den Kunden. Und DAS ist die eigentliche Schweinerei hier, das man es selber nachträglich auch nicht freigeschaltet bekommt.
ps.
Schweinerei #2 ist übrigends, das in vielen Reviews und Tests dieses Details noch nicht immer erwähnt wird. Und dann muss man sich auf Dritt Seiten und User Berichten austauschen ob gerade das neu rausgekommene und teuere Tablet mit 4k Auflösung selbst den 720p stream her gibt... peinlich.
Bei Tablets sehe ich das auch anders. Da erwarte ich, dass sowas funktioniert.
Ist schon lustig. Einige Newsseiten mit ihren Clickbait-Artikeln und Member in einigen Foren tun jetzt so, als ob dieses Feature bei Smartphones kriegsentscheidend wäre.
So Xiaomi A2 Lite ist jetzt auch in meinem Besitz. Wie ist den bei euch die Signalstärke von 4G & 3G. Gegenüber meinem Galaxy S4 Mini jeweils um 10-12 dBm schlechter.
4Fighting
2018-09-01, 08:34:51
Ist schon lustig. Einige Newsseiten mit ihren Clickbait-Artikeln und Member in einigen Foren tun jetzt so, als ob dieses Feature bei Smartphones kriegsentscheidend wäre.
Da ich ziemlich viel Zeit im Flugzeug verbringe und da das iPad Pro zu unhandlich ist, kann man auf dem Smartphone schon mal eine Folge einer Serie ansehen.
Gerade weil die Zertifizierung relativ günstig/gar kostenlos ist, sollte sowas heutzutage bei hochpreisigen Geräten Standard sein.
Das man beim Pocophone irgendwo Einschränkungen hinnehmen muss bei der Ausstattung war hingegen zu erwarten.
Muselbert
2018-09-01, 10:58:29
offizielles Teaserbild zum Xiaomi Mi Mix3 (https://www.theverge.com/circuitbreaker/2018/8/30/17800512/xiaomi-mi-mix-3-teaser-image-bezel-full-screen-sliding-camera-find-x-october)
Slider-Handys werden wieder modern :freak:
/dev/NULL
2018-09-01, 13:06:52
Für das Note5 kam gestern ein Update für aptX Unterstützung, Sicherheitsupdates etc..
gbm31
2018-09-01, 13:19:41
Für das Note5 kam gestern ein Update für aptX Unterstützung, Sicherheitsupdates etc..
echt? wär ja geil!
Gleich mal schauen. Letztens wurden auch Themes geflickt mit Sicherheitsupdates.
gbm31
2018-09-01, 14:36:07
Klasse! Endlich!
Funzt einwandfrei mit meinen Tag Soundbuds! :-)
Heimatsuchender
2018-09-01, 23:07:23
Da ich ziemlich viel Zeit im Flugzeug verbringe und da das iPad Pro zu unhandlich ist, kann man auf dem Smartphone schon mal eine Folge einer Serie ansehen.
Gerade weil die Zertifizierung relativ günstig/gar kostenlos ist, sollte sowas heutzutage bei hochpreisigen Geräten Standard sein.
Das man beim Pocophone irgendwo Einschränkungen hinnehmen muss bei der Ausstattung war hingegen zu erwarten.
Bieten denn alle hochpreisigen Geräte diese Zertifizierung? Die Frage ist absolut ernst gemeint, da in den Reviews und Tests nicht unbedingt darauf hingewiesen wird.
Der Sandmann
2018-09-02, 00:02:57
Gute Frage. OP 5 und 5T hatten es nicht. Und so alt sind die ja nicht. Die konnte man aber einschicken und es wurde von OP nachgeholt. Das OP3 und 3T können es bis heute nicht. Habe Netflix gerade mal auf meinem G6 installiert. Kann aber in der App nicht sehen mit welcher Qualität die Videos laufen.
Muselbert
2018-09-02, 12:31:28
Gute Frage. OP 5 und 5T hatten es nicht. Und so alt sind die ja nicht. Die konnte man aber einschicken und es wurde von OP nachgeholt. Das OP3 und 3T können es bis heute nicht. Habe Netflix gerade mal auf meinem G6 installiert. Kann aber in der App nicht sehen mit welcher Qualität die Videos laufen.
Kannst du mit folgender App überprüfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidfung.drminfo
Mein Nexus 6P hat die Zertifizierung beispielsweise, und das kam im Jahr bevor dem OP 3/3T raus.
gbm31
2018-09-02, 14:45:36
Mein Lenovo Tab 4 hat Level 1, HDCP 2.2
Mein Rednote hat Level 3, HDCP unprotected
Bedeutet?
4Fighting
2018-09-02, 14:50:47
L1=HD/FHD video streaming über Netflix, amazon, ... möglich
L3=480p Streaming in o.g. Anwendungen
StevenB
2018-09-02, 15:59:01
L3 ebenso beim MI 8
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.