Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi-/MIUI-Thread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

RainingBlood
2018-09-02, 19:56:43
gibts im Original Global ROM keinen Themestore? Ich find den nicht bei einem Note 5.

gbm31
2018-09-02, 20:33:35
gibts im Original Global ROM keinen Themestore? Ich find den nicht bei einem Note 5.

wurde mit einem Update vor ein paar Tagen gefixt.

EvilOlive
2018-09-04, 13:12:11
wurde mit einem Update vor ein paar Tagen gefixt.

Face Unlock funktioniert mit dem Update irgendwie auch etwas schneller beim Note 5 habe ich den Eindruck, eigentlich ganz praktisch auch wenn der Fingerabdruck schneller ist, ich nutze einfach beides. Der Akku hält auch länger subjektiv empfunden. Die Fullscreen-Gesten sind top! :D

Heimatsuchender
2018-09-06, 17:33:38
Habe noch ein blaues bei Alternate bekommen mit ein paar Tagen Lieferzeit. 309€ mit Versand, da kann man nicht meckern. Passt ganz gut da ich das Sirocco einschicken muss und ich kein Ersatzgerät mehr hier habe.

Und schon angekommen? Meins dauert wohl noch ein paar Tage.

siegemaster
2018-09-08, 10:29:32
Und schon angekommen? Meins dauert wohl noch ein paar Tage.
Nope, leider noch nicht :(

Der Sandmann
2018-09-08, 13:55:44
Meine Eltern haben heute auf ihre im Februar gekaufte Redmi 5 plus das Update auf Oreo 8.1 mit Sicherheitspatches vom 05.08.18 erhalten.

Davon könnte sich LG mal eine Scheibe abschneiden.

Heimatsuchender
2018-09-08, 18:46:30
Nope, leider noch nicht :(

Ich habe heute morgen eine Mail von Alternate bekommen. Die Geräte werden am 14.09. bei denen erwartet. Allerdings ohne Gewähr. Das finde ich nicht ganz prickelnd. Das Geld haben die nämlich schon seit 31.08.

Ich hoffe nur, dass es jetzt bald was wird. Seit dem Tod meines 7+ nutze ich ein 0815-Handy.

IC3M@N FX
2018-09-09, 14:02:32
Ich frage mich warum bei vielen Leuten die ein Schnäppchen suchen und kein Problem damit haben mit China Marken, warum nicht das Honor 10 von Huawei auf den Radar ist?
Das Smartphone gibt es schon für 260-300€ Privatkauf/Internet Shops.
Für mich ist es, das beste Smartphone für das Geld was man wirklich ohne Stress und Problemlos im Laden oder Internet kaufen kann.

Selbst das Manko mit den schlechten Supersonic Fingerabdrucksensor unter dem Glas wurde durch ein Update behoben.
Ich hab das mir für 300€ gekauft da mein zweit Handy (Arbeitshandy) das Galaxy Note 8 defekt ist und zur Reparatur geschickt worden ist.
Hätte ich recherchiert bei eBay Kleinanzeigen & Co geschaut hätte ich es sicher neu noch billiger bekommen können als 300€.
Ich brauchte aber relativ schnell und unkompliziert ein Ersatz.
Wenn ich mein Note 8 zurück bekomme schenke ich das Honor 10 meiner Mutter da sie eh mal wieder ein gutes Smartphone brauch.

Ich bin für das Geld wirklich sehr positiv überrascht mit dem Gerät, es ist verdammt schnell hat alle wichtigen Features, außer Wireless Charging was man wirklich vernachlässigen kann bei dem Preis.....
Es hat eine anständige SoC Kirin 970 AI, 4GB Arbeitsspeicher und eine richtig gute Front/Rear Kamera auch wenn es keinen OIS hat sondern EIS.
Dual SIM 4G mit 2 Karten gleichzeitig, WLAN AC sogar Dualband, NFC, BT 4.2, 64 GB UFS 2.1 Speicher, USB Type C OTG mit Fastcharge+, Audio Klinkenstecker, Infrarot Sensor und GPS/Beidou/Glonass.
Es hat ein relativ gutes und helles 5,9" IPS Display mit viel Display Ratio, das Smartphone ist nur minimal großer als mein iPhone X und das Design mit Glas/Metall/Glas und die Extras sind wirklich mehr als up to date 2018 für das Geld.
Wenn man bedenkt was für ein Mist man bei Media Markt/Saturn für 300-350€ bekommt, dann ist das Gerät wirklich eine Offenbarung im Sortiment von Saturn & Co.

-Scud-
2018-09-09, 14:30:33
Nutze jetzt seit einem Monat das Redmi Note 5.

Zwei Sachen nerven:

- Die Farben bei maximaler Helligkeit. Aua.
- Schriftfarbe der Statusleiste lässt sich nicht ändern, was helle Hintergrundbilder quasi unmöglich macht.

Ansonsten top.

EvilOlive
2018-09-09, 14:40:15
Nutze jetzt seit einem Monat das Redmi Note 5.

Zwei Sachen nerven:

- Die Farben bei maximaler Helligkeit. Aua.
- Schriftfarbe der Statusleiste lässt sich nicht ändern, was helle Hintergrundbilder quasi unmöglich macht.

Ansonsten top.

Mit einem Custom-Theme kannst du die Farbe Leiste in schwarz ändern.
Welche Farbeinstellungen benutzt du? Erhöhter Kontrast könnte helfen.

mboeller
2018-09-09, 15:05:15
https://www.heise.de/preisvergleich/xiaomi-mi-a2-64gb-schwarz-a1855611.html?hloc=at&hloc=de

https://www.heise.de/preisvergleich/xiaomi-mi-a2-lite-64gb-schwarz-a1855651.html?hloc=at&hloc=de

War das so gedacht gewesen?

Nur 5,- Euro Preisunterschied zw. dem Mi A2 lite und dem Mi A2; beide 4/64GB

Neosix
2018-09-09, 16:56:12
A2 hat die "normale" Preis Minderung nach dem Launch erfahren. Bei Xiaomi macht es nie Sinn die Geräte wegen Angeblicher 5% Presale Rabatt irgend wo dringend mitzunehmen. Da die Geräte immer kurz nach dem Launch anfangen im Preis so oder so zu fallen. Beim A2 Lite ist es irgend wie nicht so sehr ausgeprägt aufgetreten wenn ich mir das Diagramm von Heise angucke. Vielleicht mangelnde Nachfrage? Das Gerät war ja für den Preis eh nie "gut" bzw überteuert.

4Fighting
2018-09-11, 13:31:33
hat eigentlich schon jemand das pocophone hier?

[dzp]Viper
2018-09-11, 13:35:56
Die ersten sollten es eigentlich diese Woche bekommen. Die meisten PocoPhones waren letzte Woche noch auf dem Weg zu den Großhändlern und werden ab Morgen ausgeliefert. Vereinzelt können aber schon ein paar in Deutschland welche haben, wäre aber eher die Ausnahme.

Heimatsuchender
2018-09-11, 17:03:38

Noch nicht. Altenate hat geschrieben, dass sie die Geräte am 14.09.2018 erwarten.

Still Waiting.

Neosix
2018-09-13, 13:24:15
https://www.mydealz.de/deals/cyberportebay-xiaomi-pocophone-f1-618-fhd-dual-sim-smartphone-2246x1080-ips-12520mp-usb-c-6gb-ram-64gb-4000mah-quick-charge-30-android-81-eu-version-1233614

Ebay Cyberport Deal mit Gutschein kommt man auf 299,70€ für das Gerät...

Wenn ich die Kommentare Lese, hat wohl Xiaomi vielleicht etwas zu viel am Display gesparrt? Muss man mehr Berichte abwarten.

Erbsenkönig
2018-09-13, 15:20:16
Pocophone für 300 € bei cyberport:

https://www.mydealz.de/deals/cyberportebay-xiaomi-pocophone-f1-618-fhd-dual-sim-smartphone-2246x1080-ips-12520mp-usb-c-6gb-ram-64gb-4000mah-quick-charge-30-android-81-eu-version-1233614

EDIT: Wurde schon erwähnt:redface:

maguumo
2018-09-13, 19:25:39
Gibt es da irgendwo ausführlichere Tests drüber? Brauche was neues, recht einfaches. Wollte mir eigentlich ein P20 Lite oder Xperia XA2 holen aber das Teil ist ja praktisch in der gleichen Preisklasse und von den Specs besser. Der 4000mAh Akku hört sich klasse an, möglichst viel Laufzeit hätte ich gerne.

Bekommt man bei Xiaomi auch über längere Zeiträume Android Updates?

Der Sandmann
2018-09-13, 19:44:42
Bisher macht Xiaomi da eine Recht gute Figur.

Heimatsuchender
2018-09-13, 23:23:53
Hm. Ich bin gespannt, wie es jetzt bei Alternate aussieht. Einige sehen wohl schon eine Paketnummer in ihrer Bestellung. Bei mir steht "In Bearbeitung". So langsam wird es Zeit. Das Geld haben die schon seit Wochen.

maguumo
2018-09-13, 23:44:52
Bis 12 Uhr bekommt man das Pocophone F1 auf Ebay mit Code PHONE10 für ~270€. Jetzt bin ich echt unsicher. Wenn es Tests gäbe würde es die Entscheidung deutlich einfacher machen.

EvilOlive
2018-09-13, 23:54:34
Bis 12 Uhr bekommt man das Pocophone F1 auf Ebay mit Code PHONE10 für ~270€. Jetzt bin ich echt unsicher. Wenn es Tests gäbe würde es die Entscheidung deutlich einfacher machen.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-pocophone-test/

Screemer
2018-09-13, 23:56:57
Kein nfc, kein Deal.

BK-Morpheus
2018-09-14, 12:14:28
In den 4 Jahren, in denen ich NFC am Smartphone hatte, habe ich es genau einmal genutzt und das war nur für einfacheres Bluetooth Pairing, also auch nicht nötigt.

[dzp]Viper
2018-09-14, 12:33:44
Es gibt zig Tests... tolles Smartphone mit einem extrem krassen Preis/Leistungsverhältnis.

Die Einzigen Nachteile:

- kein NFC (wenn es wichtig ist)
- Display nicht absolut Top aber trotzdem gut
- Kamera im dunkeln nicht extrem gut sondern "nur" sehr gut
- nicht komplett Wasserdicht (wobei es diverse Wasser-Tests schon unbeschadet überstanden hat)

Es gibt momentan wirklich kein vergleichbares Smartphone in dem Preisbereich.. nicht mal Ansatzweise.

Heimatsuchender
2018-09-14, 13:14:11
Wieder Verzögerung bei Alternate.

Das war meine letzte Bestellung dort. Die Bewertung wird auch entsprechend ausfallen.

@siegemaster: Hast du deins jetzt?

EvilOlive
2018-09-14, 20:59:47
MIUI Global 10.0.1.0 gerade auf dem Note 5 installiert läuft schön smooth, nur die Schrift ist in XS leider etwas größer als vorher :D

concr3t3
2018-09-14, 22:27:33
Wenn ich nicht ein S8 hätte, würde ich mir ein Pocophone kaufen. Schade das es keine IP Zertifizierung hat. Für 270-300 € ein erstklassiges Smartphone!

maguumo
2018-09-14, 22:47:28
Immerhin Spritzwassergeschützt nach P2i ist es. IP68 wäre natürlich klasse aber gut, bei dem Preis...

Winter[Raven]
2018-09-16, 10:02:23
MIUI Global 10.0.1.0 gerade auf dem Note 5 installiert läuft schön smooth, nur die Schrift ist in XS leider etwas größer als vorher :D

Kein Update hier fpr das Note 5... ;/

phoenix887
2018-09-16, 11:08:04
;11801334']Kein Update hier fpr das Note 5... ;/

Hier kannst du 10er Laden und dann über den Updater auf dem Note 5 installieren. Klappt ohne Probleme.

https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-redmi-note-5.3331/xiaomi-redmi-note-5-diskussionsrunde-zu-global-stable-updates-firmwareuebersicht.881179.html

siegemaster
2018-09-16, 13:19:58
Wieder Verzögerung bei Alternate.

Das war meine letzte Bestellung dort. Die Bewertung wird auch entsprechend ausfallen.

@siegemaster: Hast du deins jetzt?

Nee und ärgere mich dass ich beim eBay-Deal (Cyberport) nicht zugeschlagen habe.

Heimatsuchender
2018-09-16, 17:36:05
Nee und ärgere mich dass ich beim eBay-Deal (Cyberport) nicht zugeschlagen habe.

Es konnte ja auch keiner ahnen, dass Alternate wochenlang nicht liefert. Aber die Preise haben sie erstmal erhöht.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Die haben das Geld der Erstbesteller genommen, die Geräte bestellt und verzögern die Auslieferung jetzt, damit die Erstbesteller stornieren. Die dann vorrätigen Geräte werden dann zum neuen Preis verkauft (die Nachfrage ist ja da) und Alternate streicht die Differenz als Gewinn ein.

Andererseits: Das wäre von Alternate sehr kurzfristig gedacht. Es würde negative Bewertungen hageln.

siegemaster
2018-09-17, 13:14:33
Es konnte ja auch keiner ahnen, dass Alternate wochenlang nicht liefert. Aber die Preise haben sie erstmal erhöht.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Die haben das Geld der Erstbesteller genommen, die Geräte bestellt und verzögern die Auslieferung jetzt, damit die Erstbesteller stornieren. Die dann vorrätigen Geräte werden dann zum neuen Preis verkauft (die Nachfrage ist ja da) und Alternate streicht die Differenz als Gewinn ein.

Andererseits: Das wäre von Alternate sehr kurzfristig gedacht. Es würde negative Bewertungen hageln.

Ja alles etwas Dumm gelaufen.

Heimatsuchender
2018-09-17, 19:36:16
Ja alles etwas Dumm gelaufen.

Bei Cyberport@Ebay mit 10% Rabatt bestellt.
Jetzt günstiger als Alternate
Gutschein: Powertech
Geht noch bis 19.59 Uhr

Bei Alternate storniert und entsprechend bewertet.

Dino-Fossil
2018-09-19, 16:22:22
Xiaomi-Smartphones jetzt werbefinanziert:
https://www.golem.de/news/smartphones-xiaomi-bestaetigt-werbung-im-einstellungsmenue-1809-136650.html

EvilOlive
2018-09-20, 19:53:52
Xiaomi-Smartphones jetzt werbefinanziert:
https://www.golem.de/news/smartphones-xiaomi-bestaetigt-werbung-im-einstellungsmenue-1809-136650.html

Kann man alles abstellen unter Einstellungen der jeweiligen App, trotzdem ärgerlich. Ich nutze AdGuard Pro VPN und sehe keinerlei Werbung. In meinem Samsung Smart TV hingegen wird auch Werbung unter "Empfohlen" angezeigt die kann man leider nicht deaktivieren.

Neosix
2018-09-20, 20:00:52
Der eine User hatte es aber, selbst nachdem er es angeblich abgestellt hat. Bug oder so gewollt? Ansonsten macht es nur die Android One Geräte um so interessanter.

EvilOlive
2018-09-20, 20:13:02
Der eine User hatte es aber, selbst nachdem er es angeblich abgestellt hat. Bug oder so gewollt? Ansonsten macht es nur die Android One Geräte um so interessanter.

Diese "Empfehlungen" lassen sich abstellen man muss nur wissen wie und wo.

maguumo
2018-09-22, 14:26:41
Mein Pocophone ist angekommen, per Dropshipping von sonstwo über Holland. 8 Tage, dafür den Chinesenpreis gezahlt. Läuft klasse.

Weiß wer ob Nillkin Cases was taugen? Das mitgelieferte recht weiche und dünne Silikoncase taugt nur zum Übergang denke ich.

Freakazoid
2018-09-23, 11:07:12
Ich habe seit kurzem ein A2 lite, endlich wieder Klinke und grosser Akku.

Eine Sache ist aber unerträgich für mich: Apps die unbeendbar im Hintergrund laufen/dozen. Wenn das Display aus ist, will ich das exakt gar nichts läuft. Keine Updates, kein Syncen, keine Benachrichtugnen. Wenn ich eine Information brauche, kann ich mir die auch selbst holen. Am liebsten auch permanenter battery safer. Geht ebenfalls nicht. Ich hielt es eigentlich für ein Vorteil reines Android zu haben, ich fühle mich aber inzwischen schlimmer bevormundet als bei jedem anderen Aufsatz.

EvilOlive
2018-09-23, 11:27:00

Eine Sache ist aber unerträgich für mich: Apps die unbeendbar im Hintergrund laufen/dozen. Wenn das Display aus ist, will ich das exakt gar nichts läuft. Keine Updates, kein Syncen, keine Benachrichtugnen. Wenn ich eine Information brauche, kann ich mir die auch selbst holen. Am liebsten auch permanenter battery safer. Geht ebenfalls nicht. Ich hielt es eigentlich für ein Vorteil reines Android zu haben, ich fühle mich aber inzwischen schlimmer bevormundet als bei jedem anderen Aufsatz.

Such mal nach MIUI Hidden Settings im Play Store, unter Akku Optimierung kannst du dann jede einzelne App auswählen.

Freakazoid
2018-09-23, 13:03:58
Such mal nach MIUI Hidden Settings im Play Store, unter Akku Optimierung kannst du dann jede einzelne App auswählen.

Hilft nichts. Android One verhindert das schliessen von apps. Wie pervers ist das denn?

4Fighting
2018-09-23, 13:46:19
Eine Sache ist aber unerträgich für mich: Apps die unbeendbar im Hintergrund laufen/dozen.

Wo genau ist da dein Problem?
Ansonsten konnte man zumindest in Nougat über run_in_background das Verhalten steuern

https://www.xda-developers.com/runinbackgroundsetter-restrict-background-processes/

Heimatsuchender
2018-09-24, 23:54:48
Mein Pocophone ist angekommen, per Dropshipping von sonstwo über Holland. 8 Tage, dafür den Chinesenpreis gezahlt. Läuft klasse.

Weiß wer ob Nillkin Cases was taugen? Das mitgelieferte recht weiche und dünne Silikoncase taugt nur zum Übergang denke ich.

Ich habe meins heute bei der Post abgeholt.

Letzte Woche Montag bei Cyberport/Ebay mit Rabatt gekauft, die haben es Dienstag verschickt und Samstag Abend war die Benachrichtigung im Briefkasten.

Alternate kann immer noch nicht liefern.

Am Wochenende wird das Gerät eingerichtet. Vorher fehlt mir die Zeit.

Dorn
2018-09-25, 08:08:15
Dafür braucht man kein zusätzliches App, das bringt Android 8 von Haus aus mit.

Hilft nichts. Android One verhindert das schliessen von apps. Wie pervers ist das denn?
Falsch man kann "alle" Apps schließen, deaktivieren etc.

mercutio
2018-09-25, 08:41:35

Eine Sache ist aber unerträgich für mich: Apps die unbeendbar im Hintergrund laufen/dozen. Wenn das Display aus ist, will ich das exakt gar nichts läuft. Keine Updates, kein Syncen, keine Benachrichtugnen. ...
Da hilft eigentlich nur: Handy abschalten.
Apps im Recent-Apps Bereich wegwischen geht schon, allerdings kostet der Neustart der App z.T. mehr Akku, als die App dort zu lassen - das behauptet zumindest Google. Das müsste man dann von App zu App prüfen.

siegemaster
2018-09-28, 17:32:26
Ich habe meins heute bei der Post abgeholt.

Letzte Woche Montag bei Cyberport/Ebay mit Rabatt gekauft, die haben es Dienstag verschickt und Samstag Abend war die Benachrichtigung im Briefkasten.

Alternate kann immer noch nicht liefern.

Am Wochenende wird das Gerät eingerichtet. Vorher fehlt mir die Zeit.

Kannst du mal berichten wenn du damit rumgespielt hast? Mich würde vor allem interessieren wie das Display so ist, verglichen mit dem Nokia 7+.

Heimatsuchender
2018-09-28, 17:46:25
Kannst du mal berichten wenn du damit rumgespielt hast? Mich würde vor allem interessieren wie das Display so ist, verglichen mit dem Nokia 7+.

Hast du deins mittlerweile?

Ich werde meins am Wochenende einrichten (wenn nichts dazwischen kommt). Meine Übergangslösung ist nicht das Wahre.

siegemaster
2018-09-28, 17:59:00
Nee ich habe storniert (die kamen nicht in die Pötte bei Alternate) weil ich nicht mehr mit dem einschicken von Sirocco warten wollte und mir ein Mi A2 Lite geholt. Ist zwar echt ein klasse Teil für 140€, aber man merkt doch hier und da dass halt nur ein 625er Snapdragon verbaut ist.

Heimatsuchender
2018-09-28, 18:16:06
Nee ich habe storniert (die kamen nicht in die Pötte bei Alternate) weil ich nicht mehr mit dem einschicken von Sirocco warten wollte und mir ein Mi A2 Lite geholt. Ist zwar echt ein klasse Teil für 140€, aber man merkt doch hier und da dass halt nur ein 625er Snapdragon verbaut ist.

Jupp. Alternate hat nicht geglänzt.

Ich überlege, ob ich auf die Stable oder auf die Developer gehe. Bisher hatte ich mit den Developer-Versionen keine Probleme.

Gebrechlichkeit
2018-09-28, 21:30:17
Evtl. habe ich die Frage schon gestellt, aber wenn nich ...; Wie kann man das Redmi4x um ein wireless charger aktualisieren, worauf muss man da achten?

phoenix887
2018-09-29, 04:03:19
Habe das Mi 8 mit Miu 10 mittlerweile. Soweit bin ich zufrieden. Nur 2 Dinge fallen mir auf.

Bei Whats App, zeigt er mir immer an, dass ich 2 Narichten bekommen habe. Dabei sind es nur 1 Nachricht. Ist reproduzierbar.

Das 2. Wenn ich Nachts Always Display anmache, schaltet sich das Display trotzdem nach einer Gewissen Zeit komplett ab. Mit 9.x hätte ich die Probleme nicht.

Kann das jemand mit der 10er bestätigen?

StevenB
2018-09-29, 08:28:19
Habe das Mi 8 und kann den Fehler bei WhatsApp nicht bestätigen.

Bzgl. Always On Display muss ich testen, bzw. Nach wie viel Minuten schaltet es sich bei dir aus?

Edit: Nach 10min bleibt es an.

(Hab MIU 10.0.2.0 drauf)

phoenix887
2018-09-29, 10:03:37
OK danke. Dann muss ich weiter nachforschen woran es liegt. Ja habe die selbe Version drauf.

gbm31
2018-09-29, 12:08:20
Bei Whats App, zeigt er mir immer an, dass ich 2 Narichten bekommen habe. Dabei sind es nur 1 Nachricht. Ist reproduzierbar.
.

Kann das jemand mit der 10er bestätigen?

WhatsApp, Gmail, auch bei mir. FB Messenger nicht.

phoenix887
2018-09-29, 12:28:31
WhatsApp, Gmail, auch bei mir. FB Messenger nicht.

OK danke für die Meldung. Warte dann bis zum nächsten Update bevor ich es neu aufsetze.

Mr.Postman
2018-09-30, 14:14:37
Hiho

Mir ist vor kurzem bei meinem Redmi 4x aufgefallen, dass TomTom GO nach dem Start einfach abschmiert. HERE WeGo getestet, exakt das gleiche Problem. Zwar gibt es eine Fehlermeldung, diese ist aber zu kurz eingeblendet um irgendwas lesen zu können.

Wenn eine Verbindung über WLAN möglich ist, klappt die Navigation. Auch wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen wird. Ich habe alle Standortmodi getestet, das Problem bleibt bestehen. Hier (http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1393492&highlight=here%2Bwego) und da (http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=929854&highlight=here%2Bwego) ist das Problem auch beschrieben.

Kennt das jemand?

Gebrechlichkeit
2018-10-01, 13:06:28
Nutze ebenfalls ein redmi4x und die bekanntesten GPS apps wie here we go. Ob off-line oder online funzt einwandfrei.

mboeller
2018-10-01, 20:42:20
ist das neu?

Anscheinend kann man ein China Handy ab sofort nicht mehr mit dem Global-ROM flashen!

https://www.gsmarena.com/xiaomi_disables_ability_to_flash_global_rom_on_its_chinese_phones-news-33533.php

Quelle: http://en.miui.com/thread-3831680-1-1.html

Die Leute im MIUI Forum reagieren zumindest extrem sauer

Heimatsuchender
2018-10-01, 23:11:43
ist das neu?

Anscheinend kann man ein China Handy ab sofort nicht mehr mit dem Global-ROM flashen!

https://www.gsmarena.com/xiaomi_disables_ability_to_flash_global_rom_on_its_chinese_phones-news-33533.php

Quelle: http://en.miui.com/thread-3831680-1-1.html

Die Leute im MIUI Forum reagieren zumindest extrem sauer

Das müsste neu sein. War aber auch irgendwann zu erwarten.

gbm31
2018-10-02, 09:22:40
Naja, das betrifft ja nicht die Global versionen, die wir kaufen.

Neosix
2018-10-02, 10:38:07
Wobei das nur Stufe 1 sein könnte. Wenn Xiaomi sagt, Global Versionen nicht mehr über China, weil wir haben eh mittlerweile Läden überall. Dann wird die günstige Import Möglichkeit wegbrechen.

Winter[Raven]
2018-10-02, 13:06:54
Hat jemand auch das Problem, dass mit der Version 10, stellenweise die Buttons für zurück, Home ect. verschwinden?

gbm31
2018-10-02, 14:35:41
Wobei das nur Stufe 1 sein könnte. Wenn Xiaomi sagt, Global Versionen nicht mehr über China, weil wir haben eh mittlerweile Läden überall. Dann wird die günstige Import Möglichkeit wegbrechen.

Ich denke die wollen einfach den Parallelimport, vor allem von irgendwelchen windigen Händlern, die selbst umflashen, verhindern.
Eine Global über China kaufen ist ja trotzdem oft günstiger als hier bei Alternate oder so.

;11815510']Hat jemand auch das Problem, dass mit der Version 10, stellenweise die Buttons für zurück, Home ect. verschwinden?

Kann ich leider nicht sagen, ich nutze von Anfang an den Vollbildmodus mit den Gesten.

Aber das mit der doppelten Nachrichtenanzeige in Whatsapp und Gmail ist echt komisch.

Alle anderen zeigen nur 1 benachrichtigung, sei es Kalender, Messenger, Insta

dnZz
2018-10-08, 21:30:54
Habe jetzt vereinzelt gelesen dass auf dem Mi A2 lite kein HD Streaming über die Netflix / Amazon App möglich ist wegen fehlender Widevine Level 1 (DRM) Unterstützung. Gilt das auch für die global Version? Kann jemand der das Gerät besitzt bestätigen?

mapel110
2018-10-08, 22:38:46
Habe jetzt vereinzelt gelesen dass auf dem Mi A2 lite kein HD Streaming über die Netflix / Amazon App möglich ist wegen fehlender Widevine Level 1 (DRM) Unterstützung. Gilt das auch für die global Version? Kann jemand der das Gerät besitzt bestätigen?
Betrifft wohl alle Xiaomi-Geräte.
https://www.chinahandys.net/widevine-level-oder-warum-kein-hd-streaming-klappt/
Stört mich persönlich nicht, ist aber interessant zu wissen.

phoenix887
2018-10-08, 22:49:26

Ja ist bei meinem Mi 8 auch so. Da es nach meinem Wissen nur Netflix und Amazon Prime betrifft, stört es mich auch nicht. Da es sonst keine Probleme gibt. Selbst wenn ich unterwegs Mal schaue, stört mich die Auflösung auf einem kleinen Bildschirm nicht Sokol sehr. Zumal ich unterwegs oft keine Zeit habe für eine ganze Folge. Schaue eher YouTube unterwegs.

gbm31
2018-10-25, 10:17:04
Gestern gabs ein Update fürs Note 5 Miui 10. Hab leider keine Nachrichten um zu sehen ob die doppelte Benachrichtigung behoben wurde. *keinschweinruftmichan* :-D

Shink
2018-10-25, 10:22:36
Ich denke die wollen einfach den Parallelimport, vor allem von irgendwelchen windigen Händlern, die selbst umflashen, verhindern.
Eine Global über China kaufen ist ja trotzdem oft günstiger als hier bei Alternate oder so.
Natürlich ist es günstiger, wenn Garantieanspruch, Zoll und Steuern wegfallen.

[dzp]Viper
2018-10-25, 10:57:34
Wird gepatched.. auch beim Pocophone. :up:

EvilOlive
2018-10-25, 11:06:52
Gestern gabs ein Update fürs Note 5 Miui 10. Hab leider keine Nachrichten um zu sehen ob die doppelte Benachrichtigung behoben wurde. *keinschweinruftmichan* :-D

Wurde gefixed steht unter Was ist neu bei Updates suchen oben rechts im Menu. :wink:

gbm31
2018-10-25, 11:10:11
Wurde gefixed steht unter Was ist neu bei Updates suchen oben rechts im Menu. :wink:

Jaaa! Tatsache! :-)

Hab grad eine Mail und eine Whatsapp bekommen und es wird 1 Neue Nachricht angezeigt. Gut!

mboeller
2018-10-26, 13:59:47
Mi Mix3

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_mix_3_official-news-33901.php

mit Slider

The phone arrives in three colors - Jade Green, Sapphire Blue, and Onyx Black. The price for the 6/128 GB variant is CNY3,299 ($474/€420), the 8/128 GB one is CNY3,599 ($515/€450), while the 8/256 GB is CNY3,999 ($575/€505). All versions will come with a 10W wireless charger included in the retail package as well as a protective case.

mercutio
2018-10-29, 08:32:04
Das müsste neu sein. War aber auch irgendwann zu erwarten.
Das gabs beim Mi5 schonmal, konnte man aber mit einem sog. Deepflash-Kabel umgehen. Ich denke, die Community wird Wege finden, das zu umgehen.
Sonst hilft halt Lineage OS oder ein anderes ROM :wink:

Erbsenkönig
2018-10-29, 16:04:17
Hat hier einer schon Pie auf sein Xiaomi gepackt?

Heimatsuchender
2018-11-02, 19:17:31
Kurioses am Rande. Pocophone F1 und Amazfit Bip bauen keine Verbindung auf. Mit Gadgetbridget klappt es.

mdf/markus
2018-11-02, 19:23:32
Sagt mal - mein Vater hat seit kurzem an A2 lite auf meine Empfehlung.

Habt ihr wer Erfahrung, wie gut sich die über Bluetooth mit Freisprecheinrichtungen in moderneren Mazda Modellen verbinden lassen?
Er selbst hat nämlich Probleme damit ...

EvilOlive
2018-11-02, 19:29:50
Kurioses am Rande. Pocophone F1 und Amazfit Bip bauen keine Verbindung auf. Mit Gadgetbridget klappt es.

Die Amazfit Bip funktioniert bei mir tadellos in Verbindung mit dem Note 5. Blutooth mal neu gestartet und Pairing neu starten evtl?

MIUI 10.0.3.0. läuft auch.

StevenB
2018-11-02, 19:36:43
@mdf/Markus

Lässt es sich nicht verbinden, oder ist es einfach nur zu leise?

Mein Problem bei meinem MI8 war das ich während des anrufes die Lautstärke regulieren musste, obwohl es laut eingestellt war, musste ich einmalig die Lautstärke hochregeln. (Hyundai i20)

Heimatsuchender
2018-11-02, 19:37:54
Die Amazfit Bip funktioniert bei mir tadellos in Verbindung mit dem Note 5. Blutooth mal neu gestartet und Pairing neu starten evtl?

MIUI 10.0.3.0. läuft auch.

Mehrmals versucht.
Werde es aber nochmal versuchen.

mdf/markus
2018-11-02, 19:41:34
@mdf/Markus

Lässt es sich nicht verbinden, oder ist es einfach nur zu leise?

Mein Problem bei meinem MI8 war das ich während des anrufes die Lautstärke regulieren musste, obwohl es laut eingestellt war, musste ich einmalig die Lautstärke hochregeln. (Hyundai i20)

Lässt sich leider gar nicht erst verbinden bislang.

Heimatsuchender
2018-11-02, 20:16:12
Hm. Jetzt geht es.
Allerdings nur mit meinem MIUI-Account.
Wenn ich Google oder was anderes auswähle, klappt es nicht.

mapel110
2018-11-11, 18:53:09
So, das MI 8 bestellt im Flash Sale für 300 €. Poco gibts aktuell auch noch für 247 €. Aber halt kein NFC.....

[dzp]Viper
2018-11-11, 20:25:11
Links?

mapel110
2018-11-11, 20:55:18
Viper;11849798']Links?
https://www.chinahandys.net/xiaomi-poco-f1-angebot/
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi8-global-version-angebot/

Pfaffian
2018-11-12, 07:38:19
Aber vielleicht wird das Angebot demnächst erweitert.
Wäre toll!

AcmE
2018-11-12, 11:10:44
Die aktuelle Google Kamera inkl. Night Sight wurde für das Mi8 und Pocophone portiert:
https://www.xda-developers.com/google-camera-night-sight-xiaomi-poco-f1-mi-8/

MikePayne
2018-11-13, 19:40:31
Heute mein Mi 8 (Global ROM) bekommen (via mobilcom debitel).

Als Xiaomi/MIUI Neueinsteiger - muss ich irgendwas beachten bei der Ersteinrichtung? MIUI-Account Pflicht?

mapel110
2018-11-20, 23:21:58
Also ich habs ohne Xiaomi-Account eingerichtet. Ist bei mir fast alles bei Google sowieso gespeichert.

OLED-Display ist gut, kann da als Laie keinen Unterschied zu den Samsung A6/A7 Dingern sehen. (Vielleicht haben die High End Samsung noch bessere?!)
NFC auch schon probiert und tut tadellos. Was mich bislang stört, ist die Soundausgabe, wenn man das Smartphone quer hält. Kommt halt nur von einer Seite dann.
Ansonsten kann ich nach den ersten paar Stunden noch nix sagen. Einrichtung war jedenfalls völlig problemlos.
Versand durch Gearbest hat insgesamt 10 Tage gedauert.

phoenix887
2018-11-22, 02:15:39
Habe auch das MI 8. Ohne Mi Account ohne Probleme. Würde das mit dem Mi Account auch sein lasseen, denn wenn man nicht aufpasst und das Handy zum Verkauf formatiert und nicht mehr das Passwort weiss, kann man es dann nicht mehr starten ohne Passwort. So passiert bei meinem Vater mit dem Mi Max2.

Nach eine Stunde ging es dann doch, zum Glück kenne ich meinen Vater und weiss was für Passwörter er nutzt ;) sonst wäre es ein unverkäuflicher Briefbeschwerer gewesen.

Mr.Postman
2018-11-22, 09:50:23
Hiho

Mir ist vor kurzem bei meinem Redmi 4x aufgefallen, dass TomTom GO nach dem Start einfach abschmiert. HERE WeGo getestet, exakt das gleiche Problem. Zwar gibt es eine Fehlermeldung, diese ist aber zu kurz eingeblendet um irgendwas lesen zu können.

Wenn eine Verbindung über WLAN möglich ist, klappt die Navigation. Auch wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen wird. Ich habe alle Standortmodi getestet, das Problem bleibt bestehen. Hier (http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=1393492&highlight=here%2Bwego) und da (http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=929854&highlight=here%2Bwego) ist das Problem auch beschrieben.
Ich nochmal.

Das Problem ist anscheinend die Ortung über "Nur Gerät". Es muss anscheinend "Hohe Genauigkeit" (http://666kb.com/i/dyw4ijsj91bidtf1v.png) eingestellt sein und zusätzlich darf man nicht die "Datennutzung einschränken". Mobile Daten werden zwar nicht verwendet, trotzdem darf nicht die Berechtigung (http://666kb.com/i/dyw4jfayfskebbvcj.png) dafür nicht fehlen. Vermutlich wird zur Ortung von beiden Apps auch das Funknetz mit einbezogen.

Zergra
2018-11-22, 14:21:42
MIUI-Account Pflicht?

Nur für das Entsperren des Bootloaders.

MikePayne
2018-11-23, 11:06:29
Danke für Eure Hinweise. :)
Hab es ohne MIUI-Account eingerichtet.

Keine Bugs oder ungewöhnliches Verhalten bisher.
Was mich am meisten plättet ist die gute Kamera und die wirklich hohe Arbeitsgeschwindigkeit - Multitasking ist kein Problem, keine Gedenksekunden o.ä., auch bei vielen Apps gleichzeitig offen.
VoLTE per USSD-Code aktiviert.
Samsung, Huawei und Co sind für mich privat erstmal kein Thema mehr :D

EDIT: Das AMOLED Display wirkt besser als das von dem aktuellen Samsung Galaxy A6 (mein Arbeitstelefon, daher der Vergleich).
Die Notch kann man ausblenden (funzt gut), ich hab sie an.
Leider nur eine weiße Benachrichtigungsleuchte - aber immerhin (das A6 hat gar keine, warum auch immer).
Der Fingerabdrucksensor ist genauso responsiv wie der vom A6, vllt sogar einen Tick schneller.
Eigentlich wollte ich einen alternativen Launcher installieren, aber MIUI gefällt mir ganz gut.

Einziger Wermutstropfen (da kann aber Xiaomi nichts dafür): Mobilcom-Debitel hat 9 (!) Tage gebraucht um die Sim zu aktivieren.

Daredevil
2018-11-26, 23:43:03
Uff.
Sieht schon lecker aus, basteln darf man auch. :D
Turning a Pocophone into a Pixel 3
BsHtfLh6azw

RainingBlood
2018-11-27, 13:36:35
habt ihr das Mi8 entsperrt?

Hakim
2018-11-28, 18:45:56
Hallo, ich überlege meine Mutter das Xiaomi Mi A2 zu kaufen weil ihr alter HTC One so langsam den Geist aufgibt, meine Frage zu dem Xiaomi, werden verschiedene Sprachen wie z.B türkisch was sie bräuchte unterstützt? Ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt was mit Android selber oder vom jeweiligen Hersteller abhängt. Dachte es ist normal das alle Sprachen vorhanden sind, aber Review Seiten auf Youtube von Türkischen Testern zeigen alle Eng als Systemsprache, was mich stutzig macht. Jemand der mich aufklären könnte?

Der Sandmann
2018-11-28, 22:47:57
Möglich das es Türkisch in der Globael Version nicht gibt? Gearbest zeigt Türkisch auch nicht an. Zumindestens nicht mit den Buchstaben die lesen kann.

mapel110
2018-11-28, 22:55:54
Hallo, ich überlege meine Mutter das Xiaomi Mi A2 zu kaufen weil ihr alter HTC One so langsam den Geist aufgibt, meine Frage zu dem Xiaomi, werden verschiedene Sprachen wie z.B türkisch was sie bräuchte unterstützt? Ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt was mit Android selber oder vom jeweiligen Hersteller abhängt. Dachte es ist normal das alle Sprachen vorhanden sind, aber Review Seiten auf Youtube von Türkischen Testern zeigen alle Eng als Systemsprache, was mich stutzig macht. Jemand der mich aufklären könnte?
Das Mi A2 hat doch Android One. Also pures Android. Da sollte es auch türkisch geben.#
Ich nicht. Finde das OS ganz gut. MIUI 10 ist schon drauf.

Hakim
2018-11-28, 22:56:50
Möglich das es Türkisch in der Globael Version nicht gibt? Gearbest zeigt Türkisch auch nicht an. Zumindestens nicht mit den Buchstaben die lesen kann.

Danke für die Info mit Gearbest, unten steht unter anderem "Türkce", wenn das alle unterstützenden Sprachen sind, ist es ja mit dabei. https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009795978276.html?wid=1654075

P.S es gibt eine Sprache Kölsch? Lol

MikePayne
2018-11-29, 00:47:48

Nein, ich lass es so.

Finde das OS ganz gut. MIUI 10 ist schon drauf.

Nutze auch MIUI 10.

Ailuros
2018-11-30, 10:25:37

Tuerkisch gibt es auf MIUI 10 (global version) sowohl auch auf der vorigen 9.x ROM mit dem ich das Geraet gekauft habe.

RainingBlood
2018-12-01, 18:30:32
habe mein M8 erhalten. 290.500 Punkte im Antutu Bench, nicht schlecht.
Warte noch den Monat ab, damit das Handy entsperrt werden kann. Die Global ROM ist i.O., ich benutze auf meinen Xiaomis jeher lieber die modifizierte MIUI Dev Rom von xiaomi.eu, um das letzte aus MIUI herauszuholen.

https://xiaomi.eu/community/forums/miui-rom-releases.103/

JaniC
2018-12-04, 15:03:22
Uff.
Sieht schon lecker aus, basteln darf man auch. :D
Turning a Pocophone into a Pixel 3
http://youtu.be/BsHtfLh6azw

Gestern bestellt. 299€. 128GB. Bin schon gespannt.

Google Camera 6.1 soll wohl drauf laufen. Damit wären die etwas tristen Fotos wohl auch kein Ding mehr.

Alle anderen "Nachteile", die so hier und da in den Influencer Videos erwähnt werden, sind für mich nicht wichtig.

- Keine Notifications weil Notch? Ich stelle das eh per Software so ein, dass die Notch "ausgeblendet" wird, also oben eine gerade Linie ist. Platz ist ja genug.
- Einfarbige Notifications LED - Ja gut, bringt mich nicht um.
- Kein Netflix oder Prime in FullHD weil Zertifikat fehlt - ich gucke nie Serien auf dem Handy - und falls doch mal, im Flugzeug oder so, reicht mir auch mal 540p oder was da angeboten wird.
- weder Wireless Charging noch NFC - beides egal. Google Pay benutze ich eh nicht, da kaum verbreitet. Und Wireless Charging interessiert mich auch nicht.

Für 299€ diese Leistung, S845, 6GB RAM... sollte es sich nicht irgendwie total billig anfühlen oder mir MIUI einfach nicht zusagen, ist das Teil einfach der absolute Wahnsinn.

JaniC
2018-12-06, 17:39:30
Ist da. Alter ist das schnell.

/edit: Mal gebenched.

https://abload.de/img/screenshot_2018-12-07vdd4e.png

Ailuros
2018-12-07, 07:06:56
Ist da. Alter ist das schnell.

Tatsaechlich :biggrin:

MR2
2018-12-07, 09:10:02
Netflix oder Prime in FullHD sollte doch gefixt werden.
http://www.areamobile.de/news/48521-pocophone-f1-xiaomi-kuendigt-wichtiges-update-fuer-hd-streaming-an

Aber dafür gibts große Fernseher, aufm Handy muss ich das nicht anschauen....Ich werd mir auch das Poco holen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
und bestellt... in rot.

außerdem:
Xiaomi Pocophone F1: Update auf Android 9 Pie ist da
http://www.areamobile.de/news/48773-xiaomi-pocophone-f1-update-auf-android-9-pie-ist-da

ab sofort bei MediaMarkt und Saturn
https://winfuture.de/news,106515.html

phoenix887
2018-12-12, 06:01:11
Für das Mi8 gibt es jetzt Android 9 also Pie zum Download. Ich finde es Klasse fühlt sich nochmal alles smoother an.

http://bigota.d.miui.com/V10.1.1.0.PEAMIFI/miui_MI8Global_V10.1.1.0.PEAMIFI_60a2522efd_9.0.zip

Ist die Global Stable 10.1.

mboeller
2018-12-12, 07:18:08
sogar für mein altes Redmi 3s habe ich gestern MIUI 10.1 bekommen (global ROM). Leider ist der Unterbau immer noch Android 6. Es läuft aber alles ein wenig schneller. Durch die neuen Menüs und die runden Buttons fühlt sich das alte Handy fast wie ein neues an (optisch).

Lurtz
2018-12-16, 13:45:21
Hab jetzt auch das Pocophone hier. Echt schnell das Teil, glaube das kann ich nicht wieder hergeben :eek:
MIUI finde ich aber auch unglaublich verschachtelt und teils umständlich. Und es scheint immer wieder komische Dinge zu tun wie nachts die meisten Apps zu schließen etc...
Irgendwelche Tipps für Umsteiger?

Netflix oder Prime in FullHD sollte doch gefixt werden.
http://www.areamobile.de/news/48521-pocophone-f1-xiaomi-kuendigt-wichtiges-update-fuer-hd-streaming-an

1 1/2 Monate nach der ersten Ankündigung in Abwesenheit auch einer Beta-Firmware mal kritisch nachgefragt: Glaubt noch jemand, dass das kommt, vor allem ohne das Gerät einschicken zu müssen? Gab's das überhaupt schonmal? Soweit ich den Prozess verstanden habe ist das technisch überhaupt nicht möglich.

Gebrechlichkeit
2018-12-16, 14:03:25
Nova Launcher und Konsorten, kann den Nova Launcher weiterempfehlen. Alles auf dem Mainscreen (Schubladen), wobei das neue Miui10? echt flott unterwegs ist.

Lurtz
2018-12-16, 14:47:41
Ja, Nova Launcher läuft schon. Dazu Fullscreen-Gesten, dann stören auch die Navigationsbuttons nicht mehr.

Wenn man jetzt noch den Lockscreen ersetzen könnte... ^^

MR2
2018-12-16, 16:20:17
Lurtz, könntest natürlich Recht haben...

Ich hab mein Poco F1 erhalten. Läuft super,
Update auf Pie und miui10.1 sind drauf.
Google Kamera hab ich installiert, die Fotos sind wirklich super. Aber das ruckelt heftig...

RainingBlood
2018-12-16, 17:59:16
so, hab das Mi8 unlocked und die neuste miui.eu ROM drauf gemacht. Läuft wie Schmitz Katze. Fehlt nur noch das Glas.
€: Antutu hat gleich mal zugelegt auf 304.000 Punkte

https://abload.de/img/mi8pjf27.png

Lurtz
2018-12-16, 22:42:14
Ist "Android System" bei euch auch immer ein Top-Akkuverbraucher in MIUI 10? "Android" ist auch gut dabei.

phoenix887
2018-12-16, 23:12:19
Ist "Android System" bei euch auch immer ein Top-Akkuverbraucher in MIUI 10? "Android" ist auch gut dabei.

Ja, bei mir an 3. und 4. Stelle. Akuu hält aber trotzdem bei mir 2 Tage. Zocke damit aber auch nicht, benutze es nur für Emails, Whats App, surfen usw.

mboeller
2018-12-18, 10:06:46
Redmi 7 Specs:

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Redmi-7-Specs-bei-Tenaa-aufgetaucht.382316.0.html

5,84" im 19:9-Format zeigt 2.280 x 1.080 Pixel

3/32 GB, 4/64 GB und 6/128 GB

Abmessungen: 147,8 x 71,9 x 7,8 Millimeter

leider nur ein 2.900 mAh Akku

gbm31
2018-12-18, 10:40:47
Ich hätte lieber eine unter 5" Version von meinem Note 5... incl. 4000er Akku.

Mortalvision
2018-12-20, 20:56:18
Habe heute das Note6 Pro bekommen und bin super glücklich über das Display!

RainingBlood
2018-12-23, 21:47:55
Installiert euch unbedingt eine gcam Mod für Nachtaufnahmen. Der Unterschied zur Standardapp ist unglaublich.
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-bsg/

Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber ich kann damit sogar Schilder sehen, die ich mit bloßem Auge nicht sehe. Ohne Blitz. Werde morgen mal Vergleichsfotos posten.

maguumo
2018-12-23, 22:02:00
Einfach die neueste Version davon?

MR2
2018-12-24, 00:13:19
Funktioniert die mi8 Version auch aufm Poco F1?
Bei mir ruckelt Google Kamera leider Heftig. Die Bilder sind wirklich sehr gut!

Nee, natürlich nicht....Ich brauche ne Version die sauber läuft. Verdammt...

RainingBlood
2018-12-24, 08:43:13
Funktioniert die mi8 Version auch aufm Poco F1?
Bei mir ruckelt Google Kamera leider Heftig. Die Bilder sind wirklich sehr gut!

Nee, natürlich nicht....Ich brauche ne Version die sauber läuft. Verdammt...

hast du Android 9 drauf? Ist glaub ich Voraussetzung für die Mod. Lt. google sollte die BSG Version für das F1, Mix 2S und Mi 8 funktionieren.

@maguumo: ich hab einfach die letzte genommen (V2+)

RainingBlood
2018-12-24, 09:46:16
die mi8 Standardapp macht die schärfsten Bilder, rauscht aber. GCam matscht, rauscht dafür nicht. Für den Nachtmodus würde ich mir ein Zwischending wünschen: mehr Schärfe und dafür nehm ich auch Rauschen in Kauf.

mi 8 Standardapp
https://abload.de/img/mi8standardapp1a2izp.jpg

gcam normal
https://abload.de/img/gcamnormal1q6ft9.jpg

gcam Nachtmodus
https://abload.de/img/gcamnachmodus1zidko.jpg

Mortalvision
2018-12-24, 13:02:31
Sieht nach längerer Belichtungszeit und stärker geöffneter Linse aus? Das Rot am linken Fenster scheint arg unstimmig, nachberechnet?

RainingBlood
2018-12-25, 17:28:25
hier steht ein wenig mehr dazu.
https://www.blog.google/products/pixel/see-light-night-sight/

MikePayne
2018-12-26, 11:28:34
Mi 8, low light Bilder (AI on, Standard Kamera-App) - bin sehr zufrieden (sind nicht nachbearbeitet):

https://abload.de/img/img_20181220_17050474ii0.jpg
Hamburg

https://abload.de/img/img_20181126_211919vqdu6.jpg
Hamburg

https://abload.de/img/img_20181128_175717w6fqc.jpg
Bremen

https://abload.de/img/img_20181217_211221h7fnr.jpg
Bochum

https://abload.de/img/img_20181206_220228hie4g.jpg
Düsseldorf

https://abload.de/img/img_20181219_062006gtcey.jpg
Merzig

ShinyMcShine
2018-12-27, 11:17:29
Bei meinem Mi A2 Lite wird seit heute Andoid 9 als Update angeboten. Hat das schon jemand installiert? Ich erinnere mich an News vor ein paar Wochen (oder Monaten), dass Pie massive Probleme mit der Akkulaufzeit verursachen kann... Wenn Pie einmal drauf ist, kann man ja wahrscheinlich nicht auf 8.1 zurück, falls es Probleme gibt, oder?

Lurtz
2018-12-27, 12:54:08
Nach ein paar Tagen intensiver Nutzung bin ich immer noch zufrieden mit dem Pocophone F1 aber man merkt schon wo der Preis herkommt. Ich hatte zwar bisher immer Android-Mittelklasse, aber unter einem Flagschiffkiller würde ich mir schon was anderes vorstellen.

Beim Telefonieren gibts ein metallisches Summen und bei höherer Lautstärke scheppert der Lautsprecher nur noch. Der normale Lautsprecher ist auch extrem hell abgestimmt, da war der meines Aquarix X5 Plus und X deutlich besser. Das Panel hat am unteren Rand deutlich sichtbares Bleeding.

Die Software hat auch so ihre Bugs, aber das hat Android ja immer, das würde ich dem Gerät nicht vorwerfen. Die Fotokamera finde ich dafür erstaunlich gut. Schade dass die Gcam noch nicht problemlos ohne Root läuft.
Ich hoffe mal der Softwaresupport bleibt gut, das F2 soll ja wohl bald angekündigt werden.

RainingBlood
2018-12-28, 17:42:49
was läuft mit der gcam ohne root nicht gut? Hab das mi8 auch nicht gerootet. Ich kann nichts negatives feststellen?!

Hab gerade nochmal den Nachtmodus der gcam Mod und der Standardapp verglichen. Die Standardapp macht dabei schreckliche Bilder.
@mikepayne: Könntest du Bilder mit weniger guten Lichtquellen machen?

mboeller
2018-12-28, 19:06:52
Hab gerade nochmal den Nachtmodus der gcam Mod und der Standardapp verglichen. Die Standardapp macht dabei schreckliche Bilder.

hast du schon MIUI 10.1.2.0 drauf?

Anscheinend haben sie bei der Kamera die Software aktualisiert:

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_8_gets_night_mode_and_960fps_slow_mo_with_miui_10120-news-34852.php

Dorn
2018-12-28, 19:22:51
Bei meinem Mi A2 Lite wird seit heute Andoid 9 als Update angeboten.

Läuft klasse und Akku hält sogar noch etwas länger (nach erster Prognose).

Alle Einstellungen und Modifikationen sind von 8.1 übernommen worden inkl. Bullshit Google Apps welche ich deaktiviert habe.

Schade das die Community nicht so stark wie bei meinem anderen Smartphone/Tablets ist, dann hätte ich schon längst ein Custom Rom installiert.

ShinyMcShine
2018-12-28, 19:37:22
Läuft klasse und Akku hält sogar noch etwas länger (nach erster Prognose).

Alle Einstellungen und Modifikationen sind von 8.1 übernommen worden inkl. Bullshit Google Apps welche ich deaktiviert habe.

Schade das die Community nicht so stark wie bei meinem anderen Smartphone/Tablets ist, dann hätte ich schon längst ein Custom Rom installiert.

Danke für das Feedback!

RainingBlood
2018-12-28, 20:08:08
hast du schon MIUI 10.1.2.0 drauf?

Anscheinend haben sie bei der Kamera die Software aktualisiert:

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_8_gets_night_mode_and_960fps_slow_mo_with_miui_10120-news-34852.php

ich habe die neueste miui Beta von gestern drauf (10.3). Das was im Artikel steht hab ich ja alles. Der Night Mode ist bisher allerdings eine Katastrophe.

Das Licht kommt von der anderen Häuserseite, ca. 30 m entfernt

Standard App Nightmode
https://abload.de/img/mi8nightmodeouiuq.jpg

gcam Nightmode
https://abload.de/img/gcamiiigo.jpg

MR2
2018-12-29, 00:05:16
Ach...man muss in den BSG Mod Einstellungen Buffer Fix auf On stellen. Dann läuft es. Super!

Lurtz
2018-12-30, 14:02:37
was läuft mit der gcam ohne root nicht gut? Hab das mi8 auch nicht gerootet. Ich kann nichts negatives feststellen?!

MIUI (10) Stable fehlen irgendwelche Bibliotheken. Auch mit Buffer-Fix gibts nach etwa drei Bilder sehr lange Wartezeiten und der Nachtmodus funktioniert entweder gar nicht oder ruckelt unerträglich.
Mit MIUI Beta läufts wohl besser.

MikePayne
2018-12-30, 16:27:10

Gute Lichtquellen? Das sind doch low light Aufnahmen (in Bochum war es am hellsten durch die rote Tunnelbeleuchtung, die Bilder aus Merzig und Hamburg-Wandsbek (Quarre) sind sehr gut, obwohl es dunkel war - auf dem Bild wirkt es heller als es war. Auf der Autobahnbrücke war gar kein Licht - ausser von den Autos) - in absoluter Dunkelheit macht es bei keinem Smartphone-Sensor Sinn, mit meiner Sony RX 100 (1" Sensor), da kann man sowas machen. Auch die gcam Ergebnisse finde ich nur in Einzelfällen besser, aber das Gebastel ist es mir nicht Wert. Für super low light/im dunkeln (ohne Lichtquellen) braucht man meiner Meinung nach größere Sensoren (oder IR), da ist die gcam auch nur ein Notbehelf (wenn auch etwas besser als die Standard-App).

EDIT: Auch wenn das eigentlich völlig Oldschool ist: mit "Punktmessung" (Standardkamera-App-> Einstellungen) habe ich immer bessere Ergebnisse erzielt.

EDIT2: 3DMark Sling Shot Extreme

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/528305149672947722/Screenshot_2018-12-28-21-04-02-584_com.futuremark.dmandroid.application.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/528305148951265317/Screenshot_2018-12-28-21-14-56-566_com.futuremark.dmandroid.application.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/528305148951265313/Screenshot_2018-12-28-21-15-41-309_com.futuremark.dmandroid.application.png

EDIT3:

PUBG mobile läuft bei max Quali und im 60fps Mode einwandfrei :)

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/524833047640801290/Screenshot_2018-12-19-07-16-37-785_com.tencent.ig.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/524833050081886250/Screenshot_2018-12-19-06-58-40-400_com.tencent.ig.png

Gebrechlichkeit
2018-12-31, 14:42:03
Seit dem Erwerb des Smartphone habe ich die Display Folie drauf. War damit auch zufrieden ... gestern oder so, fiel die ab irgendwie.

Ohne Folie erkennt man auf einmal alle Farben, so frisch! Frage mich wie hoch aufgeloest, DPI density die TVs der Zukunft haben muessen um die gleiche Guete zu erreichen.

LED/QLED mit Matte Panels haben defacto keine Chance. Gibt es OLED oder LED TVs mit Spiegelung Effekt? Glare?

anyway frohen Rutsch,
have a succulent chinese meal
tataaaa

StevenB
2019-01-01, 11:06:48
Mein MI 8 hat mit der 10.1.2.0 einen seltsamen Batterie Verbrauch.

Android System steht mit 33.3% weit oben an der Spitze, bzw. mein GPS hat jetzt manchmal wieder Aussetzer wie ich es schon Mal hatte. (Befinde mit plötzlich neben der Strecke)

EvilOlive
2019-01-01, 11:42:37
Mein MI 8 hat mit der 10.1.2.0 einen seltsamen Batterie Verbrauch.

Android System steht mit 33.3% weit oben an der Spitze, bzw. mein GPS hat jetzt manchmal wieder Aussetzer wie ich es schon Mal hatte. (Befinde mit plötzlich neben der Strecke)

Einen Media Server Reset könntest du mal ausprobieren:

https://www.askingbox.de/frage/android-extremer-akkuverbrauch-durch-mediaserver

StevenB
2019-01-02, 07:26:16
Den Cache zu löschen hat geholfen. Inkl. Reboot und einmal voll aufladen.

Bis jetzt verhält sich das Smartphone normal.

4Fighting
2019-01-03, 13:50:00
1 1/2 Monate nach der ersten Ankündigung in Abwesenheit auch einer Beta-Firmware mal kritisch nachgefragt: Glaubt noch jemand, dass das kommt, vor allem ohne das Gerät einschicken zu müssen? Gab's das überhaupt schonmal? Soweit ich den Prozess verstanden habe ist das technisch überhaupt nicht möglich.

Mir wäre das auch neu, aber angeblich ist man noch dran
2. Widevine L1 to support HD streaming
Unfortunately we were not able to release it within Q4, even though we tried really hard! Rest assured, we are still working on supporting Widevine L1
https://forum.poco.in/thread-875-1-1.html

EvilOlive
2019-01-03, 14:12:34
Den Cache zu löschen hat geholfen. Inkl. Reboot und einmal voll aufladen.

Bis jetzt verhält sich das Smartphone normal.

Die Anleitung hilft dabei immer, hatte sowas ähnliches auch schon mal bei meinem Note 5 nach einem Update.

Lurtz
2019-01-03, 14:14:42
Mir wäre das auch neu, aber angeblich ist man noch dran

https://forum.poco.in/thread-875-1-1.html
Danke für den Link, dann besteht ja noch Hoffnung ^^

RainingBlood
2019-01-05, 16:40:04
empfohlene Settings für die gcam Mod:
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=78554074&postcount=2521

mboeller
2019-01-10, 12:57:46
Redmi 7 Note:

https://www.gsmarena.com/redmi_note_7_official-news-35006.php
https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_7-9513.php

leider zu groß für mich. Ansonsten sehr günstig. Die 6/64GB Version kostet umgerechnet 180,- Euro.

Auf die Bilder, die der 48MP Sensor (f/1.8, 1/2", 0.8µm, PDAF) macht bin ich schon gespannt.

Nachtrag (17.01.2019)::

Redmi 7 Note Pro:

soweit ich das sehe, das gleiche wie das Redmi 7 Note, nur mit SD675 SoC (hat 2 x A76(!!) mit 2GHz)

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_7_pro-9521.php

Redmi 7 Note bekommt auch den Nightmodus:
https://www.gsmarena.com/redmi_note_7_is_getting_xiaomis_night_mode-news-35121.php

der 48MP Sensor arbeitet dann als 12MP-Sensor mit 1.6µm Pixeln.

phoenix887
2019-01-16, 21:56:08
Habe auf meinem Mi 8, die aktuelle Version 10.2.1. gespielt. Finde die Lautstärke wurde massiv über den Kopfhörerausgang erhöht. Metal macht so wieder richtig Spaß. :) kann das jemand bestätigen?

Habe für das nächste Update die Befürchtung, die haben einfach nur vergessen die EU-Norm umzusetzen.

4Fighting
2019-01-21, 05:00:00
Danke für den Link, dann besteht ja noch Hoffnung ^^

As promised, POCO is rolling out the MIUI 10.2.2 Global Stable update for the Xiaomi POCO F1, according to multiple users on the MIUI forums (http://en.miui.com/thread-5318554-1-1.html). You can download the OTA file that brings you from MIUI 10.1.30 to MIUI 10.2.2 here (http://bigota.d.miui.com/V10.2.2.0.PEJMIXM/miui-blockota-beryllium_global-V10.1.3.0.PEJMIFI-V10.2.2.0.PEJMIXM-5e7ec9ad4f-9.0.zip). Alternatively, you can download the full OTA update right here (http://bigota.d.miui.com/V10.2.2.0.PEJMIXM/miui_POCOF1Global_V10.2.2.0.PEJMIXM_05520ce068_9.0.zip). We’ll let you all know when Xiaomi/POCO rolls out the promised update with 4K@60FPS video recording and Widevine L1 certification for HD Netflix and Amazon Video support.

https://www.xda-developers.com/xiaomi-poco-f1-4k-60-fps-video-recording-update/

Man ist scheinbar weiterhin hinterher mit Widevine...:)

4Fighting
2019-02-26, 12:32:03
Widevine L1 ist nun in der neuesten MIUI Beta enthalten für das Pocophone

https://www.xda-developers.com/xiaomi-poco-f1-widevine-l1-miui-beta/

Update: A POCO CM confirmed to us that DRM content from HotStar and Amazon Prime Video are now supported. Netflix, unfortunately, has not yet certified the POCO F1 for streaming in HD.

Lurtz
2019-02-26, 21:05:30
Cool, hätte ich echt nicht mehr erwartet ^^ Mal schauen ob Netflix noch whitelistet...

4Fighting
2019-02-27, 11:22:51
Cool, hätte ich echt nicht mehr erwartet ^^ Mal schauen ob Netflix noch whitelistet...

Da es nun ja scheinbar problemlos via OTA gibt, macht Oneplus da keine gute Figur bei den bisherigen Geräten (5/5T)

CompuJoe
2019-03-02, 21:20:49
Habe jetzt auch ein Pocophone F1 da mein Maze Alpha am letzten Wochenende einfach grottenlahm wurde (Interner Speicher liest nur noch mit ~3MB/s).

Einfach geniales Phone, besonders mit der Google Kamera ^^
Jetzt eine Frage.
Gibt es sowas wie ein NFC Dongle womit man Googlepay nutzen kann?

mapel110
2019-03-02, 21:25:31
Habe jetzt auch ein Pocophone F1 da mein Maze Alpha am letzten Wochenende einfach grottenlahm wurde (Interner Speicher liest nur noch mit ~3MB/s).

Einfach geniales Phone, besonders mit der Google Kamera ^^
Jetzt eine Frage.
Gibt es sowas wie ein NFC Dongle womit man Googlepay nutzen kann?
Mein NFC Dongle heißt "Mi 8" ^^
Hättest du dir vorher überlegen müssen. Nachrüsten ist nicht.

CompuJoe
2019-03-02, 21:28:48
Mein NFC Dongle heißt "Mi 8" ^^
Hättest du dir vorher überlegen müssen. Nachrüsten ist nicht.

Naja war ne kurzfristige Entscheidung weil ich schnell nen Telefon brauchte, 240€ für nen 1 Woche altes Poco von nem Freund der sich jetzt nen S10 gekauft hat war es mir wert.
Mal sehen evtl. mit ner Smartwatch, gibt ja einige mit NFC.

MikePayne
2019-03-03, 12:09:43
https://www.inside-handy.de/handys/xiaomi-mi-9

Das Mi 9 ist da :)

Nach gut 3 Monaten Nutzung bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Mi 8, Xiaomi bringt recht viele Updates für seine Smartphones raus, sehr positiv. Nutze weiterhin MIUI.
Wenn das Mi 8 irgendwann hinüber ist, wird es wieder ein Xiaomi.

Habe auf meinem Mi 8, die aktuelle Version 10.2.1. gespielt. Finde die Lautstärke wurde massiv über den Kopfhörerausgang erhöht. Metal macht so wieder richtig Spaß. :) kann das jemand bestätigen?

Habe für das nächste Update die Befürchtung, die haben einfach nur vergessen die EU-Norm umzusetzen.

Ja, das kann ich bestätigen, vorher war es deutlich leiser (also die maximale Lautstärke).
Aktuelle Version: MIUI 10.2.2.0

Die gelbe Eule
2019-03-03, 14:59:23
Laut DxO hat das Mi9 die zur Zeit beste Videoqualität und hält sich auch was die Fotoqualität angeht, in Nähe zur fast doppelt so teuren Konkurrenz auf. Ist schon chic, aber liebäugel eher mit dem Mix3 SD855, wenn es dann auch die gleichen Features bekommt.

Der Sandmann
2019-03-03, 15:11:12
Laut DxO hat das Mi9 die zur Zeit beste Videoqualität und hält sich auch was die Fotoqualität angeht, in Nähe zur fast doppelt so teuren Konkurrenz auf. Ist schon chic, aber liebäugel eher mit dem Mix3 SD855, wenn es dann auch die gleichen Features bekommt.

Musst du wissen. Der 855 mit 5G macht das Mix 3 doch nur unnötig teuer und bringt hier in Deutschland vor 2021 wohl gar nichts. Ausserdem hat das Ding nur eine simple Dualkamera. Seit dem LG G6 will ich eine Weitwinkelkamera nicht mehr missen. Und das Mi9 hat sie. Das einzige was bei Xiaomi noch nicht so dolle ist ist der fehlende NFC Support.

Nutze Google Pay inzwischen mehr als meine Debitkarten.

novl
2019-03-03, 15:31:57
Musst du wissen. Der 855 mit 5G macht das Mix 3 doch nur unnötig teuer und bringt hier in Deutschland vor 2021 wohl gar nichts. Ausserdem hat das Ding nur eine simple Dualkamera. Seit dem LG G6 will ich eine Weitwinkelkamera nicht mehr missen. Und das Mi9 hat sie. Das einzige was bei Xiaomi noch nicht so dolle ist ist der fehlende NFC Support.

Das Mi9 hat NFC.

Der Sandmann
2019-03-03, 15:38:25
Stimmt. Das Mi9 und Mi9 SE habentatsächlich beide NFC. Da habe ich mich geirrt. Scheinen jetzt wohl doch auf den Zug aufgesprungen zu sein. Zumindestens bei den teureren Modellen.

knallebumm
2019-03-03, 19:19:39

Das MI 9 war auch das erste und bisher einzige (S10 wieder in FHD) Smartphone, das von DXO in UHD getestet wurde.
DXO testet immer in der voreingestellten Auflösung. :freak: :rolleyes: ;D

Kurioser Verein ist das.

MikePayne
2019-03-03, 19:20:33

Auch das Mi 8 hat schon NFC

knallebumm
2019-03-03, 19:26:41
Hier das Kleingedruckte zum hohen Videoscore:

"The Xiaomi is the first camera we have tested that records 4K footage by default, which to a degree explains the excellent detail rendering in bright light and when recording indoors"

Der Sandmann
2019-03-03, 19:28:00
Auch das Mi 8 hat schon NFC

Das sind hochpreisigen Modelle von Xiaomi. Die Preisbrecher wie Redmi 5, Note 5, Note 7, Pocophone und deren Ableger hatten es nicht.

Aber im Grunde nun auch egal. Das mi9 se gefällt mir schon recht gut. Allerdings will ich mir erst im November ein neues Gerät leisten. Dann wird mein LG G6 2 Jahre alt.

Die gelbe Eule
2019-03-03, 20:00:33
Hier das Kleingedruckte zum hohen Videoscore:

"The Xiaomi is the first camera we have tested that records 4K footage by default, which to a degree explains the excellent detail rendering in bright light and when recording indoors"

Dann muss man eher anders fragen, wieso bieten das die anderen nicht per default, auch wenn sie es können?

maguumo
2019-03-03, 20:23:25
Vermutlich weil es Speicherplatz ohne Ende frisst und der Zugewinn in den meisten Szenarien klein ist.

knallebumm
2019-03-03, 21:00:30
Dann muss man eher anders fragen, wieso bieten das die anderen nicht per default, auch wenn sie es können?

Egal wie. Es bleibt dabei, daß es ein schlechter Vergleich ist und keiner wirklich was davon hat, wenn jemand sich das Mi 9 augrund des höchsten DXO Video Scores kauft.
Denn jeder kann innerhalb weniger Sekunden die Auflösung auch bei anderen Smartphones auf UHD stellen. :rolleyes:

Oder mit anderen Worten: Mir ist das egal was für einen DXO Score das Mi 9 hat.
Aber wenn sich jemand das Gerät aufgrund des Videoscores kauft, und dieser wurde hier als Argument angeführt, sollte er sich im klaren sein, wie dieser zu Stande gekommen ist. Und ihm sollte klar sein, daß auch andere Geräte in UHD aufnehmen können und das diese Einstellung meistens gar nicht so sehr versteckt ist.

Die gelbe Eule
2019-03-03, 21:14:43
Irgendeinen Indikator muss man ja haben. Das Mi8 war bei 93, dürfte das Mi9 somit drüber liegen und dann ist es auf Niveau Top 5 aktuell. Unterschiede sind eh marginal.

Glaub schon das die so testen, das man als User eine Richtung hat. Wenn dem nicht so wäre, würde da oben immer Samsung oder Apple stehen. Und da es noch keiner von uns in der Hand hat, sowie irgendwie im Laden eine Testumgebung gibt, es auszuprobieren, ist man auf so eine Quelle angewiesen.

Mein Mix 2S macht grandiose Fotos, wenn man weiß wie man damit umgehen muss.

knallebumm
2019-03-03, 21:30:06
Ich will ja keinem den guten Xiaomi Score wegnehmen.

Nur sagt DXO ja selbst, daß dieser zu einem gewissen Grad zustande gekommen ist, weil das Mi 9 exklusiv in UHD getestet wurde.

Das sollte jeder Käufer bedenken, wenn er sich ein Gerät aufgrund dieses verflixten Videoscores kauft.

Bei meinem Pixel 2 xl liegen zwischen FHD und UHD gefühlt Welten. Allerdings muß ich zugeben, daß ich den hohen Videoscore bei DXO nicht im geringsten nachvollziehen kann. Z.B. sehe ich ein starkes Rauschen, egal zu welcher Tageszeit. Vor allem wenn es etwas dunkler wird, versagt das Google Gerät völlig. Hier hab ich einen Vergleich zum Galaxy S9 gesehen, welches deutlichst weniger rauscht aber bei DXO einen geringern Score für Noise für die Videofunktion erhielt.

Ich halte nicht viel von diesem DXO.

Hier der Vergleich zwischen P2 und S9. Hoffe, es wird nicht zu sehr OT. Ich will nur mal ein Beispiel bringen, warum ich DXO nicht vertraue.
https://www.youtube.com/watch?v=ZX_JY35oFCc

P2 Noise DXO 80 Punkte, S9 79 Punkte.
Mein G4 rauscht weniger und sogar mein Note 4 tut dies in meinen Augen als das P2xl. Und ich hab schon viel verglichen. Manchmal frage ich micht, ob z.B. Geräte mit unterschiedlichen Sensoren oder ähnliches ausgeliefert wurden.

Die gelbe Eule
2019-03-03, 21:42:35
An DxO ist eines ziemlich blöd, wenn etwas nachgepatcht wird, fließt es nicht mehr in den Score ein. Bei Xiaomi wurde ja das Bild deutlich besser bei Nachtaufnahmen, Mi8, Poco und Mix2s durften sich gemeisam darüber freuen. Ähnlich wird es bei anderen Geräten auch aussehen, wenn sie denn ihre Patches erhalten. Xiaomi fand ich damals schon nur für das MIUI vorbildlich, jeden Samstag neuer Patch mit Kleinigkeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=MImUbnVrpfI

Aufgenommen mit dem Mix2S, Ton und Bild waren ganz ordentlich bei den Lichtverhältnissen.

knallebumm
2019-03-03, 22:02:45
Ja das sieht mMn sehr ansehnlich aus. Ich bin ziemlich überrascht.
Es muß wohl eine gute Rauschreduzierung haben, die nicht zuviele Details killt. Klar sieht man da auch Rauschen aber mir gefällts.
Denke mein P2xl wäre deutlich schlechter.

Mir ist die Videofunktion ziemlich wichtig und finde es schade, daß gerade Videofähigkeiten bei schlechten Lichtverhältnissen zu wenig getestet werden.

Deshalb danke für das Video.

Die gelbe Eule
2019-03-03, 22:08:25
Wenn ich bedenke das meine alten Sonys ständig den Fokus verloren haben in Videos, war ich selbst überrascht was bei 4k rauskam. Und die Jungs waren begeistert vom Ton, da sie sehr penibel sind, wie es rüberkommt.

AcmE
2019-03-04, 09:13:01
4K HDR10 Video Mod für das Poco F1
https://forum.xda-developers.com/poco-f1/themes/mod-4k-60-30fps-hdr10-video-recording-t3907070

CompuJoe
2019-03-04, 22:27:20
Hier mal ein Foto vom Poco F1 und Google Kamera, aus der Hand geknipst.

https://i.ibb.co/fXH8Yc2/53256228-1035352486588523-5164044462237679616-n.jpg (https://ibb.co/fXH8Yc2)

Gegen die Sonne

https://i.ibb.co/nmYHPrV/52765500-377491946168231-6318835742202134528-n.jpg (https://ibb.co/nmYHPrV)

Unsere Schlafmütze

https://i.ibb.co/b1cXXq9/53026325-1892030864259554-5741966413954809856-n.jpg (https://ibb.co/b1cXXq9)

phoenix887
2019-03-07, 22:48:58
https://www.inside-handy.de/handys/xiaomi-mi-9

Das Mi 9 ist da :)

Nach gut 3 Monaten Nutzung bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Mi 8, Xiaomi bringt recht viele Updates für seine Smartphones raus, sehr positiv. Nutze weiterhin MIUI.
Wenn das Mi 8 irgendwann hinüber ist, wird es wieder ein Xiaomi.

Ja, das kann ich bestätigen, vorher war es deutlich leiser (also die maximale Lautstärke).
Aktuelle Version: MIUI 10.2.2.0

Danke für die Rückmeldung. Ist mir schon wichtig als Musikfreak. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Lurtz
2019-03-08, 15:19:33
März-Update fürs Poco F1 ist raus. Security-Patch Februar, 60fps und Widevine L1 anscheinend immer noch nicht enthalten.

Everdying
2019-03-08, 19:18:11
Ich klink mich mal kurz hier ein, da ich ein Neuling in Sachen China-Handys bin. Ich suche derzeit ein neues Handy. Das Xiaomi Mi9 hats mir sehr angetan, leider ist es für meinen Geschmack etwas zu groß :redface: Aaaber es gibt ja noch das Mi9 SE :)

Jetzt die Frage: Das Mi9 SE wird in Europa scheinbar erst ab Mitte-Ende April verfügbar sein. Gibt es - außer der OS Sprache - irgendeinen Grund auf die "EU"-Version zu warten? Oder kann ich ohne Bedenken die "EN/CHN"-Version (so die Bezeichnung bei einem Online-Shop) nehmen?

Welche Dinge muss man bei China-Handys noch beachten? Scheinbar gibt es wohl Einschränkungen beim LTE :confused: Ich bin Telekom-Kunde / nutze das D1 Netz, hat man hier konkret Einschränkungen zu erwarten?

Der Sandmann
2019-03-08, 19:24:41
Die EN/CHN wird wohl kein Band 20 unterstützen. War zumindestens bisher immer so. Band 20 ist halt in vielen Resellerverträgen im O2 Netz und den D-Netzen wichtig die auf 50mbit begrenzt sind.

Hier (https://www.dealdoktor.de/magazin/band-20-lte/) kannst du mal schauen.

Everdying
2019-03-09, 13:38:58
Die EN/CHN wird wohl kein Band 20 unterstützen. War zumindestens bisher immer so. Band 20 ist halt in vielen Resellerverträgen im O2 Netz und den D-Netzen wichtig die auf 50mbit begrenzt sind.

Hier (https://www.dealdoktor.de/magazin/band-20-lte/) kannst du mal schauen.

Ok das ist für mich dann leider ein K.O.-Kriterium :( Wohne auf dem Land und ohne LTE ist hier oft gar kein Datennetz verfügbar.

phoenix887
2019-03-09, 13:53:22
Ok das ist für mich dann leider ein K.O.-Kriterium :( Wohne auf dem Land und ohne LTE ist hier oft gar kein Datennetz verfügbar.

Für weitere Infos kann ich nur Nerdsheaven.de nennen. Ronny beantworten auch Recht schnell jede Frage rund um Importhandys.

novl
2019-03-09, 14:40:52
Ab nächster Woche kann man sich da Mi 9 auch bei Saturn vor Ort ansehen.

Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen :)

AcmE
2019-03-11, 08:33:07

Es gibt vom 14. bis 16.03. 10% auf u.a. Smartphones für Saturn Card Kunden.
Macht dann 449€ für die große Version! Ich bin dabei :biggrin:

https://www.saturn.de/de/shop/angebote/4tagemehr.html

Nebenbei als Info: Die GCam Mod läuft perfekt auf dem Gerät.
Xtrme (ehemals OP6 GCam Dev) hat das Teil und ist begeistert wie gut die Kompatibilität ist.

Was derzeit noch nicht mit der GCam funktioniert ist Slow-Motion (braucht anscheinend root für einen Fix)
und die Fotos werden mit 12 MP aufgenommen (der Sensor nutzt Pixel-Binning, dafür wird aber mehr Licht eingefangen).

Es funktionieren ansonsten alle Sensoren mit der GCam. Man wechselt zwischen zwei Sensoren durch langes drücken der "auf-Selfie-Wechsel-Taste".
In den Einstellungen kann man definieren welche Sensoren genutzt werden (derzeit leider nur 2 parallel möglich).

[dzp]Viper
2019-03-11, 08:37:37
Passt zwar nur bedingt hier rein aber das Teil ist geil :eek:

Xiaomi Mi Ultra Short 5000 ANSI Lumen Laserprojektor

Beamer-Like Bild mit einem Gerät was 20cm vor der Wand steht wo das Bild gezeigt wird. Aber leider 1699 Dollar :(
6Sk7G3MDtys

Die gelbe Eule
2019-03-11, 17:45:01

Wäre ich vorsichtig. Saturn hat nur das MI A2 vor Ort. Cyberport das Pocofone F1, Conrad das MI A1. Gelistet haben sie aber mehrere im System.

Letztendlich habe ich meins aus China gekauft, ohne Zoll im Express.

AcmE
2019-03-11, 20:02:17
Das erste Gcam Release für das Mi 9
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/changelog373/

mdf/markus
2019-03-12, 09:37:25
Bin komplett neu, was MIUI (Pocophone) betrifft ...

Könnt ihr mir mit der Benachrichtigungsleiste weiterhelfen?
Wenn ich eine Nachricht bekomme, scheint die am Display mittig auf, sobald ich aber die Displaysperre aufhebe, wird mir in der Benachrichtigungsleiste (oben links neben dem Notch) kein Symbol über ("noch nicht näher angesehene") Benachrichtigungen auf. Dafür müsste ich erst die Leiste runterfahren. Nur wäre es mir lieber, wenn mich Symbole oben links erinnern würde, dass ich noch etwaige Benachrichtigungen offen habe.
Kann ich das irgendwie einstellen?

Außerdem - nutzt ihr den Vollbildmodus ohne die Software-Tasten unten? Anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, aber natürlich optisch ansprechend. Bin noch nicht sicher, ob ich mich umgewöhnen sollten ...

Lurtz
2019-03-12, 13:07:19
Außerdem - nutzt ihr den Vollbildmodus ohne die Software-Tasten unten? Anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, aber natürlich optisch ansprechend. Bin noch nicht sicher, ob ich mich umgewöhnen sollten ...
Hab mich umgewöhnt, gefällt mir so deutlich besser.

Das mit den Benachrichtigungen ist von Anfang an einer der größten Kritikpunkte. In der aktuellen Beta soll es angeblich mehr Optionen geben.

AcmE
2019-03-12, 13:28:31
Bezüglich der Benachrichtigungen hilft evtl. diese Seite:
https://dontkillmyapp.com/xiaomi

N0Thing
2019-03-12, 15:13:47
Nach ein paar Tagen intensiver Nutzung bin ich immer noch zufrieden mit dem Pocophone F1 aber man merkt schon wo der Preis herkommt. Ich hatte zwar bisher immer Android-Mittelklasse, aber unter einem Flagschiffkiller würde ich mir schon was anderes vorstellen.

Beim Telefonieren gibts ein metallisches Summen und bei höherer Lautstärke scheppert der Lautsprecher nur noch. Der normale Lautsprecher ist auch extrem hell abgestimmt, da war der meines Aquarix X5 Plus und X deutlich besser.

Wie empfinden die anderen (ehemaligen) Nutzer den Punkt Sprachqualität beim Pocophone?
Bei uns steht es ganz oben auf der Liste, um ein altes Windows Phone zu ersetzen und da Telefonieren eine der Hauptaufgaben des neuen Telefons sein wird, sollten längere Gespräche über 30 Minuten nicht zu einer Qual werden.

Lurtz
2019-03-12, 22:24:11
Wie empfinden die anderen (ehemaligen) Nutzer den Punkt Sprachqualität beim Pocophone?
Bei uns steht es ganz oben auf der Liste, um ein altes Windows Phone zu ersetzen und da Telefonieren eine der Hauptaufgaben des neuen Telefons sein wird, sollten längere Gespräche über 30 Minuten nicht zu einer Qual werden.
Es gibt Modelle bei denen der Lautsprecher scheppert und/oder pfeift. Sonst ist die Qualität ok aber nicht überragend. Ich telefoniere meist per Headset.

JaniC
2019-03-13, 17:48:19
Sehe ich dass richtig, dass das Poco F1 Global/IV in Toronto wohl kaum richtig funzen wird?
Gerade mal bisschen gegooglet, auch der "Global" Version fehlen die wichtigen Bänder für Nordamerika.

https://www.kimovil.com/en/frequency-checker/CA/xiaomi-pocophone-f1

Gut, dass ich mein 6P noch nicht verkauft habe. Demnächst eine Woche dort, da wäre ich ja schön am Arsch gewesen. Wobei es in der Stadt wahrscheinlich sowieso überall W-LAN gibt. Trotzdem.
Uaaah, eine Woche zurück auf das 6P, nachdem man sich an die Raketengeschwindigkeit des F1 gewöhnt hat. Das wird was. Gerade mit Maps.. uargh.

@markus: Ich habe mich an die Vollbildgesten gewöhnt. 1-2 Tage ungewohnt, danach führt kein Weg mehr zurück.
Das mit den Symbolen in der Leiste oben ist so, man gewöhnt sich dran. Etwas nervig, vorallem da der Fingerabdrucksensor hinten ist und man so ständig das Teil in die Hand nehmen muss, um zu gucken, ob man was verpasst hat. Gerade wenn man wie ich das Ding zu 90% der Zeit auf lautlos hat.

maguumo
2019-03-13, 17:56:40
Ja, geht nicht. Es gab mal Gerüchte für eine Südamerika Version aber dazu ist es wohl nie gekommen. 3G geht aber.

Für Google Maps kannst du Karten übrigens auch runterladen, dann klappt Navigation auch nur über GPS und Edge problemlos.

derF
2019-03-13, 18:22:50
Für Google Maps kannst du Karten übrigens auch runterladen, dann klappt Navigation auch nur über GPS und Edge problemlos.
Ist ein ziemlicher Krampf, da man mehrere Rechtecke selbst erstellen muss, wobei man nicht sieht, was schon von den vorher erstellten abgedeckt ist. Für Schland benötigt man schon vier mindestens.
Und sie haben ein Verfallsdatum, was entweder ein Jahr oder ein Monat ist. Habe nicht verstanden wovon das abhängig ist.

mapel110
2019-03-13, 18:23:20
Viper;11946858']Passt zwar nur bedingt hier rein aber das Teil ist geil :eek:

Beamer-Like Bild mit einem Gerät was 20cm vor der Wand steht wo das Bild gezeigt wird. Aber leider 1699 Dollar :(
https://youtu.be/6Sk7G3MDtys
Wenn man die Langlebigkeit von dem Teil berücksichtigt, ist der Preis sogar gut.
Abschreckend ist für mich eher die 220 Watt. Aber geht bei der Projektionsfläche wohl nicht geringer.

mdf/markus
2019-03-13, 19:54:17
@markus: Ich habe mich an die Vollbildgesten gewöhnt. 1-2 Tage ungewohnt, danach führt kein Weg mehr zurück.

Habs auch seit gestern in dem Modus laufen.
Das Switchen der Apps usw. läuft ganz okay. Einzig die Zurück-Taste vermisse ich hin und wieder, weil das "vom linken Rand reinziehen" für zurück oftmals stattdessen die App-Menüs aufruft.

Aber da werde ich mich sicher noch dran gewöhnen, wie du schon sagst.

Zergra
2019-03-13, 20:27:37
Viper;11946858']Passt zwar nur bedingt hier rein aber das Teil ist geil :eek:

https://youtu.be/6Sk7G3MDtys
Das ist doch auch das alte Modell, gibt jetzt einen Nachfolger der auch 4k Nativ macht...

https://www.china-gadgets.de/xiaomi-mijia-laser-projector-4k/

AcmE
2019-03-14, 08:54:56
Leider habe ich das blaue nicht mehr bekommen, dafür heute früh noch das schwarze mit 128 GB bei Saturn für 445€ inkl. 10% Gutschein und Shoop.

Die Kamera im Lowlight sieht nach den ersten Tests ziemlich bescheiden aus (die Reviewer schreiben oft was anderes als die Fotos zeigen).
Aber mal abwarten was die GCam da trotz fehlendem OIS rausholen kann.

-Scud-
2019-03-14, 09:10:45
Habe bei meinem Redmi Note 5 die Laut/Leise-Taste geschrottet. Sie ist relativ mittig eingedrückt und wird nun dauerhaft betätigt. Das nervt ungemein! Der Taster ist quasi konkav gebogen/eingedrückt. Ich glaube nicht, dass er fest häng sondern eher richtiggehend physische verformt wurde. Bekommt man den Taster irgendwie ab ohne den ganzen Deckel vom Display lösen zu müssen? Hat da jemand Erfahrung?

MikePayne
2019-03-14, 16:25:54
Heute hat mein Mi 8 ein Update auf MIUI 10.2.3 erhalten (updated android security patch).

Stand der Sicherheitsupdates nach dem Update: 1.2.2019

-Scud-
2019-03-15, 19:19:00
Habe bei meinem Redmi Note 5 die Laut/Leise-Taste geschrottet. Sie ist relativ mittig eingedrückt und wird nun dauerhaft betätigt. Das nervt ungemein! Der Taster ist quasi konkav gebogen/eingedrückt. Ich glaube nicht, dass er fest häng sondern eher richtiggehend physische verformt wurde. Bekommt man den Taster irgendwie ab ohne den ganzen Deckel vom Display lösen zu müssen? Hat da jemand Erfahrung?

Problem solved. :biggrin: War ein einem örtlichen Smartphone-Reparaturgeschäft und der Kollege da hat den Taster ausgebaut und wieder gerade gebogen. Funktioniert wieder einwandfrei und hat mich 25€ gekostet.

mapel110
2019-03-18, 21:17:11
Ich würde gern bei meinem Mi 8 die Notch verbergen und im Always On Display bräuchte ich die Akku-Anzeige. Vorschläge für Apps?

Lurtz
2019-03-19, 10:23:45
Ich hoffe das Redmi 7 Pro kommt bald nach Deutschland und hat eine brauchbare Kamera, meine Frau braucht was neues...

mboeller
2019-03-19, 14:15:32
Ich hoffe das Redmi 7 Pro kommt bald nach Deutschland und hat eine brauchbare Kamera, meine Frau braucht was neues...

warum nicht das Redmi Note7 Pro?

Lurtz
2019-03-19, 14:42:56
Ist das nicht noch größer?

mboeller
2019-03-19, 14:53:17
nicht wirklich:

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_7-9498.php

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_7_pro-9521.php

158.7 x 75.6 x 8.5 mm <-> 159.2 x 75.2 x 8.1 mm

BK-Morpheus
2019-03-21, 15:13:54
Habe gestern mein Redmi Note 7 eingerichtet.
Ich muss sagen, dass ich viele Punkte bei meinem alten Redmi 5 (nicht Note und nicht Plus/Pro) besser finde.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
- Notification Icons in der Statusleiste werden nur 2 Sekunden angezeigt und danach verschwinden sie, weil die Uhrzeit stattdessen wieder angezeigt wird
- Music Folder Player kann im Sperrbildschirm keine Steuertasten anzeigen
- die default Kamera App bevorzugt ISO320 und höher bei prallem Sonnenschein und 1/50000s Belichtung, aber bei Indoor oder eher schattingen Bedingungen wird dann auch brav mal mit ISO100 bei 1/100s geknipst
- in Open Camera kann keine manuelle Empfindlichkeit eingestellt werden

Das sind alles Punkte, die bei meinem Redmi 5 korrekt/besser funktionieren.
Der erste Punkt liegt natürlich an der Notch, aber Xiaomi User verlangen schon seit langer Zeit, dass man Ihnen doch bitte die Freiheit geben soll, die Prio der Notification Icons über die Uhrzeit zu setzen, oder die Notifications von mir aus unter die Statusleiste zu setzen.
Der Punkt mit fehlenden Optionen in Opencamera und dem Music Player basieren sicherlich auf den unterschiedlichen Android bzw. MiUI Versionen.
Der normale Google Music Player kann die Steuertasten korrekt als Sperrbildschirm Widget anzeigen. An fehlenden Rechten liegt es aber nicht (gleiches gilt für die Notification Icons in der Statusleise) Die betroffenen Apps haben die Recht von mir bekommen, Icons, Badges und Sperrbildschirminhalte zu zeigen.
Die Dualcam ist halt auch reine Spielerei..die wird scheinbar ausschließlich im Portraitmodus für Tiefen-Unschärfe benutzt und das funktioniert (je nach fotografiertem Objekt) auch ziemlich schlecht, wenn es nicht eine Person ist, die fotografiert wird.

Immerhin positiv:
Der Lautsprecher klingt voller/besser, als der vom Redmi 5, die Kamera kann (wenn man die ISO Empfindlichkeit manuell setzt) etwas bessere Qualität liefern, als die Cam vom Redmi 5 und USB Typ C, so wie das schnellere Laden sind sehr angenehm.
Dafür ist das Ding halt ein schwerer und dicker Klopper, obwohl die Außenmaße auf dem Papier kaum größer sind, als vom Redmi 5. Der Unterschied in der Höhe ist am größten, stört aber am wenigsten. Die Dicke und das Gewicht lassen das Gerät hingegen klobig wirken (alles vergleichen mit dem Redmi5).
Die höhere Displayauflösung vom Redmi Note 7 ist zwar auch ganz nett, aber 720p hätten mir gereicht.

Mal schauen, ob ich nach der ersten Einspielzeit mit dem Redmi Note 7 auch regelmäßig die 5-6 Tage Akkulaufzeit schaffen kann, die ich mit dem Redmi 5 gewohnt war.

/dev/NULL
2019-03-21, 15:58:38
Bruder hatte das Mi9 für nen Tag daheim.

Mi9 bestellt gekommen, glücklich.. geile Haptik, geiles Display, geiler Fingerabdrucksensor. Unglaublich schnell vor allem auch bei Verbindungsaufbau zu WLAN etc.
Leider keine geile Kameraqualität vor allem bei Portrait (bei mäßig Licht sogar eher schlecht) Normale Kamera gut aber nicht überragend. Geärgert, schlecht geschlafen. Zurück geschickt. Jetzt warte ich auf das Redmi Note 7 pro global (in der Hoffnung das es nach D kommt). Kamera dann wahrscheinlich auch nicht besser aber kostet dann auch nur die Hälfte.

Die gelbe Eule
2019-03-21, 16:03:07
Portrait Modus bei schlechtem Licht ist eh sinnfrei, wenn nicht lange genug belichtet. Woher sollten die Tiefeninformationen herkommen, wenn der Sensor nichts einfängt?

Heimatsuchender
2019-03-23, 15:04:36
März-Update fürs Poco F1 ist raus. Security-Patch Februar, 60fps und Widevine L1 anscheinend immer noch nicht enthalten.

Die Beta ist auf Stand März (Security-Patch).
Lt. DRM-Info Widevine L1.

[dzp]Viper
2019-03-23, 19:10:55
Das Mi9 SE kommt jetzt offiziell als Global-Version mit Band 20 auch nach Europa.
Das wird dann definitiv mein nächstes Smartphone.

Heimatsuchender
2019-03-23, 19:39:45
Viper;11956132']Das Mi9 SE kommt jetzt offiziell als Global-Version mit Band 20 auch nach Europa.
Das wird dann definitiv mein nächstes Smartphone.

Gibt es da eine verlässliche Quelle?
Im Augenblick steht jeden Tag was anderes im Internet.

Das Mi9 SE interessiert mich nämlich auch.
Das reicht für mich vollkommen aus.

Heimatsuchender
2019-03-28, 23:25:57
Mi9, 128 GB, blau.

Das scheint irgendwie nicht zu existieren.

Das gefällt und sieht gut aus.

[dzp]Viper
2019-03-29, 13:06:58
Gibt es da eine verlässliche Quelle?
Im Augenblick steht jeden Tag was anderes im Internet.

Das Mi9 SE interessiert mich nämlich auch.
Das reicht für mich vollkommen aus.
Jup hier:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-se-kompakte-special-edition-des-mi-9/

Preislich werden es aber wohl um die 300-330€ für die "kleine" Version.

Hier gibts das auch schon zu kaufen (wird auch schon versendet).
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-se-angebot/

Wahrscheinlich in der EU aber erst in 2-4 Wochen verfügbar.

Heimatsuchender
2019-03-29, 16:52:06
Viper;11960636']Jup hier:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-se-kompakte-special-edition-des-mi-9/

Preislich werden es aber wohl um die 300-330€ für die "kleine" Version.

Hier gibts das auch schon zu kaufen (wird auch schon versendet).
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-9-se-angebot/

Wahrscheinlich in der EU aber erst in 2-4 Wochen verfügbar.

Hm. Da kann man dann auch direkt das Mi9 nehmen.

Edit: 6GB/128GB liegt zur Zeit bei ca. 360 Euro.
Da wird es wohl wirklich das Mi9 ohne SE.

[dzp]Viper
2019-04-01, 16:01:06
Ich habe ja seit Samstag das Pocophone F1 (64GB mit 6 GB RAM).
Schon echt schön das Teil. An die Größe muss ich mich noch gewöhnen aber mit dem Einhandmodus lässt es sich auch wunderbar mit einer Hand bedienen.

Aber das Übertragen aller Daten, Apps und co. vom alten auf das neue Smartphone ist schon arg nervig...

BK-Morpheus
2019-04-01, 17:06:01
Viper;11962611']Ich habe ja seit Samstag das Pocophone F1 (64GB mit 6 GB RAM).
Schon echt schön das Teil. An die Größe muss ich mich noch gewöhnen aber mit dem Einhandmodus lässt es sich auch wunderbar mit einer Hand bedienen.

Aber das Übertragen aller Daten, Apps und co. vom alten auf das neue Smartphone ist schon arg nervig...
Ging mir beim Wechsel vom Redmi 5 zum Redmi Note 7 auch so.
Sicherung/Sync mit Google hat nichts gebracht (bzw. scheint an das Gerät gekoppelt zu sein, mit dem das Backup gemacht wurde).
Das Google Feature, Daten bei der Einrichtung eines neuen Gerätes vom alten zu übertragen hat überhaupt nichts gemacht.
Als ich dann doof geguckt habe, weil man ein Xiaomi Konto braucht, um in den Entwickler-Optionen das Installieren über USB zu aktivieren, habe ich dann gedacht "ach scheiß drauf, registriere ich mich halt bei Xiaomi, dann kann ich zumindest mal deren Backup/Cloud Feature testen".

Eine Sicherung war aber nicht möglich, da der Login ins Xiaomi Cloud Konto auf dem Redmi 5 zu einem App-Crash führt. Laut Google haben noch weitere Nutzer (EInzelfälle) seit dem letzten Miui Update auf dem Redmi 5 das Problem mit dem Appcrash beim Xiaomi Login. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen soll wohl helfen, bringt mir aber nichts, wenn ich nur das Backup haben wollte, in der Hoffnung daraus alle Apps/Settings auf das Redmi Note 7 zu bekommen.

Zum Glück haben viele Apps (besonders die, bei denen ich recht viele Settings mühselig angepasst hatte) eine Import/Export Funktion.

Nach mehr als einer Woche mit dem Redmi Note 7 kann ich jetzt etwas mehr im Vergleich zum Redmi 5 (nicht Note und nicht Plus oder Pro) sagen:

Da das Gerät Camera2API unterstützt, konnte ich diese Funktion in OpenCamera aktivieren und nun habe ich mehr manuelle Optionen (ISO/Verschlußzeit etc.) und die Multishot Fotos (HDR, Exposure Bracketing usw.) sind massiv schneller, als ohne Camera2API. Vorher Brauchte das Gerät ca. 2-3 Sekunden für die 3 Aufnahmen eines HDR Fotos, jetzt unter eine Sekunde.
Die Bildqualität ist bei gutem Licht nicht besser, als die des Redmi 5, aber sobald es etwas dunkler wird, sieht man den Vorteil der f1.8 Optik des Note 7, gegenüber dem Redmi 5.
Beim Vergleichsfoto in meiner Garage resultiert das in 1/30s ISO157 beim Note 7 und 1/25 ISO500 beim Redmi 5 und entsprechend unscharf/verrauscht wirkt dann das ISO500 Bild vom Redmi 5.
Akku hält bei mir auch wieder über 3 Tage und die Geschwindigkeit, WLAN Empfang etc. sind gut.
Music Folder Player arbeitet leider weiterhin nicht gut mit dem neuen Miui zusammen und kann daher sein Widget nicht im Sperrbildschirm anzeigen und dass Notification Icons aus der Statusleiste immer nur ~2 Sekunden angezeigt werden und dann der Uhrzeit weichen, nervt etwas.
Die Kamera steht sowohl beim Redmi 5, als auch beim Redmi Note 7 hervor, aber die Position außen führt dazu, dass das Redmi Note 7 somit sehr leicht kippelt, wenn man es berührt, während es auf dem Tisch liegt und das Redmi 5 nicht.
Eine Hülle würde das verhindern, aber die Haptik und Optik von den Geräten finde ich ohne Hülle einfach viel besser, darum bin ich schon seit Jahren Verweigerer von Hüllen/Bumpern und Display-Folien.

Heimatsuchender
2019-04-03, 00:08:48
Ich bin mal gespannt, wann man das Mi9 wieder kaufen kann. In Deutschland nirgendwo lieferbar.

In einigen Foren geht es ganz schön ab. Vor allem, weil die Shops Geräte verkaufen, die sie noch gar nicht haben - und keinen Liefertermin nennen können.

AcmE
2019-04-03, 06:30:23
Ich hatte wohl richtiges Glück dass meine Bestellung vom 14.3. bei Saturn innerhalb einer Woche bei mir ankam. Dabei wollte ich sogar zuerst das blaue. Gut dass ich das schwarze genommen habe, sonst würde ich wohl noch immer warten.

Bereue den Umstieg vom OP6 in keiner Weise.

Heimatsuchender
2019-04-03, 07:32:11
Ich hatte wohl richtiges Glück dass meine Bestellung vom 14.3. bei Saturn innerhalb einer Woche bei mir ankam. Dabei wollte ich sogar zuerst das blaue. Gut dass ich das schwarze genommen habe, sonst würde ich wohl noch immer warten.

Bereue den Umstieg vom OP6 in keiner Weise.

Ich warte entspannt.
Ich hätte nämlich gerne das blaue mit 128 GB.

Das Mi9 SE finde ich im Vergleich dann doch zu teuer.
Die China-Shops wollen 330-380 Euro.
Das wird dann bei den deutschen Händlern nicht viel billiger werden.

Lurtz
2019-04-05, 10:58:05
Ein Update für das Pocophone mit Widevine L1 und Sicherheitspatch März ist raus!

siegemaster
2019-04-05, 11:01:44
So viel zum Thema dass es technisch nicht möglich ist Widevine L1 OTA nachzupatchen. :ulol: Hallo Oneplus :wave:

AcmE
2019-04-05, 11:44:33
So viel zum Thema dass es technisch nicht möglich ist Widevine L1 OTA nachzupatchen. :ulol: Hallo Oneplus :wave:
Denen traue ich keinen Meter mehr...

Wer sich mal das Mi 9 mit GCam gegen das Pixel 3 ansehen möchte:
https://photos.app.goo.gl/6Qnt9AtctLgszgz59

Die gestrigen Fotos sind mit der neusten Version 6.2 gemacht.
Die hat Google leider etwas verschlimmbessert, da Schatten nun noch dunkler sind als bei der 6.1. Aber daran wird bereits gearbeitet...

Hier noch mehr Fotos des Mi9 mit Stock Cam und GCam:
https://photos.app.goo.gl/X1jy5zqwmzAEjkg97

RainingBlood
2019-04-05, 11:56:42
Ich warte entspannt.
Ich hätte nämlich gerne das blaue mit 128 GB.

Das Mi9 SE finde ich im Vergleich dann doch zu teuer.
Die China-Shops wollen 330-380 Euro.
Das wird dann bei den deutschen Händlern nicht viel billiger werden.

das Mi8SE gibts mittlerweile für unter 200€. Ich hoffe beim Gen.-Wechsel auf das Mi 10 sind die Preise entsprechend gefallen.

maestro768
2019-04-05, 14:10:38
Denen traue ich keinen Meter mehr...

Wer sich mal das Mi 9 mit GCam gegen das Pixel 3 ansehen möchte:
https://photos.app.goo.gl/6Qnt9AtctLgszgz59

Die gestrigen Fotos sind mit der neusten Version 6.2 gemacht.
Die hat Google leider etwas verschlimmbessert, da Schatten nun noch dunkler sind als bei der 6.1. Aber daran wird bereits gearbeitet...

Hier noch mehr Fotos des Mi9 mit Stock Cam und GCam:
https://photos.app.goo.gl/X1jy5zqwmzAEjkg97

Die Gcam Bilder sehen schon richtig gut aus, ich glaube das Mi 9 wird mein nächstes Handy. Nachdem die Kamera vom P30 "nur" gut ist und ich den Zoom nicht brauche, scheint das Mi 9 + Gcam das richtige zu sein.

AcmE
2019-04-05, 14:14:09
Die Gcam Bilder sehen schon richtig gut aus, ich glaube das Mi 9 wird mein nächstes Handy. Nachdem die Kamera vom P30 "nur" gut ist und ich den Zoom nicht brauche, scheint das Mi 9 + Gcam das richtige zu sein.
Tele und Weitwinkel hast du ja auch beim Mi9 und die funktionieren auch in der GCam (Wechsel per Longpress auf bestimmte Buttons).
Klar, diesen Super-Zoom wie beim P30(Pro) hat man nicht. Allerdings sticht da auch nur der Zoom und Lowlight heraus. Das Processing bei normalen Fotos finde ich persönlich noch immer nicht so toll.
OIS fehlt aber, das sollte klar sein. Ich komme damit aber zurecht.

Lurtz
2019-04-05, 15:36:04
Ist halt die Frage woran es wirklich lag. War die Hardware-ID vielleicht bereits bei Widevine hinterlegt und es war jetzt wirklich nur eine Software-Freischaltung? Oder ist man tatsächlich die ganze Kette nachträglich durchgegangen.

Man arbeitet wohl auch noch daran Netflix dazu zu bringen das Pocophone zu whitelisten.

JaniC
2019-04-05, 16:54:04
Update 515M für's F1 kam bei mir gestern OTA.

Gibt Google Camera 6.2 jetzt auch für's Poco:

https://forum.xda-developers.com/poco-f1/themes/b-s-g-google-camera-port-developed-mi-8-t3843130

Heimatsuchender
2019-04-05, 22:48:04
Ich habe jetzt das Mi9, blau 128 GB, Global Version bei Honorbuy bestellt. Ich hatte noch einen 20% Gutschein (mal per Mail bekommen). Der Versand ist nicht kostenlos (kostet 23 Euro, gibt nur Express) ist so aber OK.

Jetzt die Frage: Welches OS?
Die Stable? Globale Beta? Xiaomi.EU?

Kann ich einfach so ein anderes System installieren? Beim Pocophone F1 ging das problemlos über den Updater - ohne den Bootloader zu öffnen. Oder ist das nicht möglich? Ich habe da verschiedenes zu gelesen. Wenn der Bootloader offen ist, streiken ja diverse Apps (z.B. Banking). Dann würde ich auf der Stable bleiben.

JaniC
2019-04-05, 23:51:56
Warum bist vom F1 auf das Mi9?

Geschwindigkeit (855 vs. 845)?
Kamera?
Display (AMOLED vs. IPS)?
kleinere Notch?
Upgrade/Bastel-Drang?

Das F1 ist ja noch relativ aktuell und auch pfeilschnell.

Mi9 hat 3300mAh, F1 4000mAh - dazu das AMOLED. Akkulaufzeit wird also deutlich schlechter sein.
Dafür hat es QuickCharge4+, was 27W Ladeleistung entspricht (QuickCharge 3.0: 18W).
Ist also schnell wieder voll.

(alles von hier (https://geizhals.de/?cmp=1993019&cmp=1875586))

Heimatsuchender
2019-04-05, 23:58:14
Warum bist vom F1 auf das Mi9?

Geschwindigkeit (855 vs. 845)?
Kamera?
Display (AMOLED vs. IPS)?
kleinere Notch?
Upgrade/Bastel-Drang?

Das F1 ist ja noch relativ aktuell und auch pfeilschnell.

Mi9 hat 3300mAh, F1 4000mAh - dazu das AMOLED. Akkulaufzeit wird also deutlich schlechter sein.
Dafür hat es QuickCharge4+, was 27W Ladeleistung entspricht (QuickCharge 3.0: 18W).
Ist also schnell wieder voll.

(alles von hier (https://geizhals.de/?cmp=1993019&cmp=1875586))

Das F1 war für jemanden in der Familie. Ich konnte es aber ein paar Wochen nutzen.

JaniC
2019-04-06, 00:05:03
Achso, alles klar.

Wie ist so der subjektive Eindruck was Geschwindigkeitszuwachs von S845 auf S855 angeht?
Deutlich spürbar?

PS: Achso sorry, du hast ja erst bestellt und noch garnicht da. Berichte dann gerne mal.

PPS: Zum Thema Global, Bänder und Kanada: konnte mit dem F1 in Toronto normal SMS verschicken und telefonieren. Daten habe ich nicht getestet da 1. arschteuer und 2. überall W-LAN.
Denke mal, in Toronto ist es alles abgedeckt. Probleme bekommt man dann wohl eher in ländlichen Gebieten Kanadas.

Heimatsuchender
2019-04-06, 00:12:09
Achso, alles klar.

Wie ist so der subjektive Eindruck was Geschwindigkeitszuwachs von S845 auf S855 angeht?
Deutlich spürbar?

PS: Achso sorry, du hast ja erst bestellt und noch garnicht da. Berichte dann gerne mal.

PPS: Zum Thema Global, Bänder und Kanada: konnte mit dem F1 in Toronto normal SMS verschicken und telefonieren. Daten habe ich nicht getestet da 1. arschteuer und 2. überall W-LAN.
Denke mal, in Toronto ist es alles abgedeckt. Probleme bekommt man dann wohl eher in ländlichen Gebieten Kanadas.

Das F1 ist wirklich schnell. Mein Pixel 3 fühlt sich dagegen richtig langsam an. Beim F1 geht alles etwas schneller. Obwohl die den gleichen Prozessor haben.

Auf das Mi9 bin ich gespannt. Das Pixel 3 wechselt dann den Besitzer. Der wartet schon.

Lurtz
2019-04-08, 14:37:56
Angeblich suchen die Xiaomi-Global-ROMs nach chinesischen Netzen, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Akku.

Empfehlung bei Reddit ist 4G-Daten/Sprach-SIMs nach Eingabe von *#*#4636#*#* im Dialer auf LTE / WCDMA umzustellen. Das überlebt nur wohl Reboots nicht.

Kann jemand einschätzen ob da was dran ist oder ist das Unsinn?

Der Sandmann
2019-04-08, 14:52:10
Die Akkus in den Redmi 5 Plus mit Global ROM halten ewig mit einer Aufladung. Sollten die andere Netze suchen fällt das nicht auf.

JaniC
2019-04-08, 15:33:22
Ich habe nach 24-30 Stunden meist noch so ca. 40% Akku und lade es dann meistens auf.
Bester Akku seit es Smartphones gibt, für mich jedenfalls.
Selbst wenn mal ein Hardcore-Tag dabei ist (irgendwo hin navigieren mit voller Helligkeit, dann da ohne Ende Fotos und Videos machen, zurücknavigieren, usw.) ist der Akku nie so leer, dass man anfängt, bewusst zu sparen.

(F1)

[dzp]Viper
2019-04-08, 15:38:32
Ich werde mein Pocophone wohl doch wieder verkaufen. Es ist mir mit Hülle doch zu groß im Alltag.

Werde ich die 70-80€ drauflegen und mir doch das Mi9 SE holen. Das Mi8 SE würde mir ja reichen aber das gibt es nicht mit Band 20 :(

Die gelbe Eule
2019-04-10, 13:52:46
Am Wochenende bekomme ich mein Mi9 (privat gekauft) und ein Redmi Note 7 Global mit 48MP (bei ebay mit PREISOPT10 für 197€ in Deutschland gekauft) für meine Frau. Wir steigen von Mi Mix 2S und Redmi Note 5 um. Stehen dann beide hier im MP zum Verkauf.

Wer dazu Fragen hat, gerne her damit.

dargo
2019-04-10, 14:57:02
Sobald du das Redmi Note 7 bekommst berichte bitte über die Funktionalität der Videoaufnahme. Speziell welche Auflösungen und vor allen wieviel fps. :) Ich weiß immer noch nicht ob ich ein Redmi Note 7 brauche oder nicht auch ein Redmi 7 reicht. 1080p und 60fps sind Pflicht, gerne auch 4k @60fps oder 1080p @120fps.

Die gelbe Eule
2019-04-10, 15:03:48
https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=9513&idPhone2=9498

Wenn hier vergleichst, spricht kaum noch was für das Redmi 7, da kein Stabilisator für Aufnahmen. Auch löst das Display viel schlechter auf als beim Note, SoC langsamer und und und. Preislich sind die ja nur 30-40€ auseinander.

dargo
2019-04-10, 15:11:27
Stimmt... ohne Stabilisator macht es kaum Sinn. Berichte bitte ob das Note 7 tatsächlich 1080p @120fps aufnehmen kann. Dann wäre die Entscheidung eh schon gefallen. :D

Die gelbe Eule
2019-04-10, 15:26:23
https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_7-review-1883p5.php

Laut Review nur Slomo 120fps. Vielleicht kann ja der Kameraport von Google mehr rausholen oder es gibt ein Update seit Februar der mehr freigeschaltet hat.

dargo
2019-04-10, 15:43:39
Schade, aber kein Beinbruch.

Mir fällt noch was ein. Kann das Redmi Note 7 mit H.265 allgemein aufnehmen oder nur Slomo?

Die gelbe Eule
2019-04-10, 21:39:55
Ist so wie bei meinem Mix2S, kannst entweder H264 für Kompatibiltät aussuchen oder H265 für Qualität.

[dzp]Viper
2019-04-12, 09:08:55
So Kurzeindruck vom Mi 9 SE Global nach 3 Tagen

Geiles Gerät :ulol:

Positiv:

- Display (AMOLED - Superhell, toller Kontrast und schöne Farben)
- Größe (super für 1-Hand Bedienung)
- Kamera (auch wenn die Weitwinkelkamera nicht viele Megapixel hat, kann man damit noch schöne Fotos machen)
- MIUI mit Pocophone Launcher ist momentan mein Favorit
- extrem gute Verarbeitung
- Akkulaufzeit für 3000 mAh Akku doch ganz gut (werde bei normaler Nutzung wohl auf 2 Tage kommen)
- Fingerabdrucksensor im Display funktioniert gut, wenn man den Daumen oder/und Zeigefinger mehrmals "aufnimmt"
- Faceunlock über die Kamera klappt auch sehr schnell
- Geschwindigkeit bei normaler Nutzung nicht anders als mit dem Pocophone
- wird beim Spielen auf der Rückseite fast gar nicht warm

Negativ:
- Faceunlock funktioniert im dunkeln nicht (kein IR-Faceunlock)
- Kameramodul steht hinten raus (mit Hülle aber kein Problem)
- Keine Buchse für Kopfhörer (dafür aber ein USB-C Adapter mit dabei)

Auch wenn das Gerät mit aktuell 350€ doch schon etwas mehr kostet, ist es für mich das perfekte Gerät. Das Pocophone war mir im Alltag zu groß. Hier habe ich einfach alles. Vergleichsweise kompakt (147mm Höhe und 71mm Breite, schnell, super Kamera (Hauptkamera aus dem Mi9), angenehme Akkulaufzeit, tolles Display.

Was jetzt nur noch fehlt ist der gCam-Mod für ordentliche Kameraufnahmen bei Nacht. Die Miui-Kamerasoftware ist zur auch schon sehr gut, aber versagt bei Nachtaufnahmen doch schon heftig... da die die Google-Cam wirklich deutlich besser.

RainingBlood
2019-04-12, 09:23:37
ich warte bis die 64GB Version unter 200 kostet (ich schätze mal wenn das Mi10 kommt..), dann schenk ichs meiner Schwester. Die hat noch ein Redmi 4A. Dazu gibts dann noch einen Xiaomi Staubsaugerroboter.

Mit der neuen MIUI Version 10.4 fällt mein Mi8 unter die 300.000 Punktegrenze. Das sind nur knapp 2% Unterschied, aber >300K klang einfach cooler als 298.000^^

Die gelbe Eule
2019-04-12, 10:53:40
Technisch ist das Mi8 dem 9SE überlegen, ein Umstieg eher kontraproduktiv. Und für 200€ bekommt man bei Xiaomi keine ehemaligen Flagships.

RainingBlood
2019-04-12, 11:46:16
das Mi8 SE gabs schon für ~170€, von daher bin ich optimistisch.

€: ach ne, das Mi 8 Lite wars für 160€
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi8-mi-8-lite-global-version-626-inch-4gb-64gb-sd-660-usb-c-smartphone-schwarz-oder-blau-1359774

aber ich seh gerade, das hatte kein OLED Display

Die gelbe Eule
2019-04-12, 12:35:33
Und das Mi 8 Lite ist so wie das Redmi Note 7. Die Preise hast natürlich nur bei Banggood oder gearbest, wenn irgendwelche Aktionen laufen, heißt Bestellung aus China, was aber kein Problem darstellt. Hier wird ja gerne alles aufgeschlagen, Zoll, Gewährleistung usw.

OLED haben bisher nur Mi9 und MI9SE und bald das Mi9 X, welches noch günstiger sein wird.
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9x-9650.php

Dieses ist aber laut SoC nur ein Midranger, hat also nichtmal den 7XX SD. Hier kannst von 250-330€ ausgehen. Oder vielleicht die Realme/Redmi anschauen, welche bald Falgschips rausbringen.

Die gelbe Eule
2019-04-13, 17:45:48
Habe jetzt das MI9 eingerichtet. Geschwindigkeit ist spürbar besser im Vergleich zum 845er, es wirkt alles runder. MIUI ist fast die gleiche Version. Haptik ist gut, Kamera ein Schritt nach vorne. OLED Display ist knackig und frisch von den Farben her, Fingerabdrucksensor funktioniert überall wo es soll, PayPal, Banking usw. Da ich vom Mix 2S komme, haben sich die 100€ Aufpreis im Vergleich zum letzten Jahr gelohnt, hatte jetzt privat 380€ für die 6/64 Version in fast neu mit 10 Panzergläsern und 4 Hüllen bezahlt, das Mi Mix 2S bekomme ich für 270€+ los.

Der Trick mit Location auf Indien stellen, damit man an alternative Designs kommt, funktioniert natürlich immernoch.

Gibt leider noch einige Bugs in der Global, welche in de EU schon gefixt sind. Notifications verschwinden (gibt eine APP im Playstore für einen vorübergehenden Fix), Töne sind manchmal weg, Battery Draining, keoine Notifications im Always On Display und andere Kleinigkeiten.

Seltsamerweise wurden alle Mi9 aus den großen Shops in Deutschland entfernt. Wahrscheinlich kann man die Liefertermine nicht halten.

Morgen haben wir wohl das Note 7 hier, bin gespannt.

Neosix
2019-04-13, 21:46:27
Hmm Mi9 X sieht wie ein perfekter Note Nachfolger aus. Bin gespannt bin dann gespannt wie das Note 2019 dann aussehen wird...

Mein Nexus 5x wird gefühlt immer langsamer und langsamer an. Überlege ob ich jetzt wo es keine Updates mehr kriegt langsam n neues zu holen, oder dem 5x noch ne chance mit Cyanogen zu geben...

Heimatsuchender
2019-04-13, 22:15:25
Habe jetzt das MI9 eingerichtet. Geschwindigkeit ist spürbar besser im Vergleich zum 845er, es wirkt alles runder. MIUI ist fast die gleiche Version. Haptik ist gut, Kamera ein Schritt nach vorne. OLED Display ist knackig und frisch von den Farben her, Fingerabdrucksensor funktioniert überall wo es soll, PayPal, Banking usw. Da ich vom Mix 2S komme, haben sich die 100€ Aufpreis im Vergleich zum letzten Jahr gelohnt, hatte jetzt privat 380€ für die 6/64 Version in fast neu mit 10 Panzergläsern und 4 Hüllen bezahlt, das Mi Mix 2S bekomme ich für 270€+ los.

Der Trick mit Location auf Indien stellen, damit man an alternative Designs kommt, funktioniert natürlich immernoch.

Gibt leider noch einige Bugs in der Global, welche in de EU schon gefixt sind. Notifications verschwinden (gibt eine APP im Playstore für einen vorübergehenden Fix), Töne sind manchmal weg, Battery Draining, keoine Notifications im Always On Display und andere Kleinigkeiten.

Seltsamerweise wurden alle Mi9 aus den großen Shops in Deutschland entfernt. Wahrscheinlich kann man die Liefertermine nicht halten.

Morgen haben wir wohl das Note 7 hier, bin gespannt.

Was die grossen Shops angeht: Das ist in einigen Foren Thema.

Man sollte dabei bedenken, dass Xiaomi offiziell nicht in Deutschland vertreten ist.
Die Shops bestellen also bei Grosshändlern und hoffen quasi das Beste.

Mich wundert sowieso, dass die Shops wochenlang Geräte verkaufen, die sie gar nicht haben und von denen sie nicht wissen, wann sie die geliefert bekommen. Selbst bei Ebay stand es so in den Angeboten: Heute bezahlen, Versand in X (Anzahl variierte) Tagen.

Noch mehr wundert mich, dass die Shops damit durchkommen.