Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi-/MIUI-Thread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

phoenix887
2019-08-13, 23:55:59
Mein 9t heute gekommen. Alter schickes Geräte, Ersteindruck ist überwältigend. Sehr schönes Display und KEINE Notch :D Jetzt heißt es erstmal alles einzurichten.
Benutzt ihr die MI Cloud? Oder reicht da doch der Google Dienste?

Bin da etwas paranoid was Cloud betrifft. Also Daten. Speichere wichtiges am PC regelmäßig und da ich seit Jahren nur Xaoimi nutze, klappt auch jedes Mal Mi Mover ohne Probleme.

Ja bin auch begeistert vom Display, kann mich an dem Display nicht satt sehen. Die Leistung langt auch Dicke, werde mir die Pro Version, wenn sie kommen sollte, defenitiv nicht holen.

Heimatsuchender
2019-08-18, 16:23:35
DHL hat es gestern geschafft, das Mi9T zuzustellen (seit Montag war es im Zielpaketzentrum, keine 30 KM entfernt).

Da das Wochenende verplant ist, richte ich es erst nächstes Wochenende ein.

mboeller
2019-08-18, 16:45:46
Handy-Kameratest: Xiaomi Mi 9T kann dem Xiaomi Mi 9T Pro nicht das Wasser reichen (https://www.notebookcheck.com/Handy-Kameratest-Xiaomi-Mi-9T-kann-dem-Xiaomi-Mi-9T-Pro-nicht-das-Wasser-reichen.428676.0.html)

Heimatsuchender
2019-08-18, 17:18:01
Handy-Kameratest: Xiaomi Mi 9T kann dem Xiaomi Mi 9T Pro nicht das Wasser reichen (https://www.notebookcheck.com/Handy-Kameratest-Xiaomi-Mi-9T-kann-dem-Xiaomi-Mi-9T-Pro-nicht-das-Wasser-reichen.428676.0.html)

Bei ~200 Euro Preisunterschied muss auch außer dem Prozessor irgendwas besser sein.

Es wäre aber toll, wenn die etwas besser darstellen würden, dass mit dem K20 Pro getestet wurde. Gleiche Hardware bedeutet nicht gleiche Softwareversion.

Man kann auch schon mit dem G Cam Mod experimentieren (falls die Stock Cam nicht reicht oder nicht zufriedenstellend arbeitet).

phoenix887
2019-08-19, 08:54:25
Also ich sehe da kaum Unterschiede. Klar mag besser sein, aber wie oft macht man Bilder Nachts? Ich eigentlich nie. Vielleicht mal auf einem Konzert. Aber das langt mir dann auch, weil durch die Bühne genug Licht vorhanden ist.

Der 730 fluscht sowas und Spiele kaum was auf dem Handy. Vielleicht mal alle 2 Wochen ein Level Dr. Mario.

Für mich ist das normale Mi9t das bessere Preis Leistungspaket. Alleine die Pop Up Kamera ist ihr Geld Wert. Display ohne Notch und Selfies sind mehr als erhaben als ich es gestern gemerkt habe zum Stadion.

Bin mehr als zufrieden für meine 290 Euro. Minus 200 für mein Mi 8, sind es effektiv 90 Euro. Von daher alles gut.

Lustig wenn Leute begeistert sind und mich Fragen was für ein Hersteller das ist und ich Schaumi sage und sie mich doof anschaue. Weil sie es für ein Samsung halten :D

Sardaukar.nsn
2019-08-19, 18:49:30
...Für mich ist das normale Mi9t das bessere Preis Leistungspaket...

Sehe ich ganz ähnlich, darum habe ich auch eins :smile:

TechStage kommt übrigens zu einem ähnlichen Schluss: https://www.techstage.de/test/Xiaomi-Mi-9T-im-Test-Popup-Kamera-und-Top-Ausdauer-4499709.html

Heimatsuchender
2019-08-20, 18:30:59
Das Mi9T Pro ist offiziell. Xiaomi und Amazon haben kooperiert und die ersten 3000 Geräte für 400 Euro verkauft (regulär 450 Euro). Liefertermin 26.08.2019

Und es gibt vermehrt Gerüchte über ein Mi A3 Pro. Hierbei soll es sich um das Gegenstück zum CC9 handeln. SD 710, 6/128 GB, Auflösung 1080x2340, Notch.

Heimatsuchender
2019-08-24, 08:55:42
Gibt es irgendwie eine Beschränkung, dass nur 6 Apps im Hintergrund laufen dürfen?

AdBlocker, Mi Fit, Mail-Client, Maps, Browser, Musik-Player.

Mache ich eine weitere App auf, verschwindet eine aus der Übersicht der geöffneten Apps.

RainingBlood
2019-08-24, 09:52:14
Also bei mir nicht. Habe gerade mal getestet und 8 Apps aufgemacht. Alle vorhanden.
Mi8 mit neuester Developer ROM (miui 10.5)

Heimatsuchender
2019-08-24, 12:21:46
Also bei mir nicht. Habe gerade mal getestet und 8 Apps aufgemacht. Alle vorhanden.
Mi8 mit neuester Developer ROM (miui 10.5)

OK. Ich habe vorhin was ähnliches mit Google gefunden. Da geht es um das Pocophone mit dem gleichen Problem. Apps die geschlossen werden. Es soll wohl mit dem Ram-Management zu tun haben. Ich werde mich da mal durchlesen.

Edit: Die Blautöne Mi9 und Mi9T unterscheiden sich doch. Das Mi9T gefällt mir von der Farbe her besser.

Neosix
2019-08-24, 12:30:21
Wobei keine Ahnung was Xiaomi bei dem Mi9(t) Farben geritten hat, die Rückseite zu 2/3 schwarz und die total abgefahrenen verläufe blau/rot eben nur seitlich anzubringen. Das ding würde sooo viel besser aussehen wenn die Rückseite nicht diesen fetten schwarzen streifen in der Mitte hätte der halt 80% der Rückseite ausmacht...

Sardaukar.nsn
2019-08-24, 13:07:22
Ich habe heute nach zwei Jahren ein Upgrade von meinem Mi Band 2 auf das Mi Band 4 gemacht. Hauptkriterium war die deutliche Steigerung bei der Helligkeit des OLED Display. Es sind auch viele neue Funktionen hinzu gekommen (Whatsapp lesen usw.). Für gut 30€ für mich ein gelungenes Upgrade.

Test: https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-band-4-im-test-nun-wird-es-bunt/

mapel110
2019-08-24, 14:30:44
Kein GPS, das hat mich an den Dingern immer genervt. Musste ich beim Joggen Band und Smartphone dabei haben.

RainingBlood
2019-08-24, 16:11:03
Next MIUI 10.5 9.8.29 will be last weekly MIUI 10.5... After that will start release weekly MIUI 11..
Quelle xiaomi.eu

Also bald MIUI 11 und Android 10 ist für einige Geräte ja schon als Developer ROM zu erhalten

mboeller
2019-08-24, 17:01:29
Kein GPS, das hat mich an den Dingern immer genervt. Musste ich beim Joggen Band und Smartphone dabei haben.

Mi Band 3 Pro?

Heimatsuchender
2019-08-25, 01:06:59
Quelle xiaomi.eu

Also bald MIUI 11 und Android 10 ist für einige Geräte ja schon als Developer ROM zu erhalten

Es ist irgendwie sehr unklar, was Xiaomi da vorhat. Andere Seiten schreiben, dass Xiaomi sich dann auf Performance und Stabilität konzentrieren will.

Zu meinem Problemchen: Ich kann jetzt zig Apps geöffnet lassen. Eine Änderung in den Akku-Einstellungen hat geholfen.

Edit: Die ersten 2 Tage mit dem Mi9T sind rum. Ich bin absolut zufrieden. Die Geschwindigkeit ist absolut ausreichend. Das Display ist sehr gut. Sogar besser als das, das mein Mi9 hatte. Die Akku-Laufzeit ist auch sehr gut. GPS funktioniert ohne Probleme. Das einzige, das mich immer noch fordert: MIUI - Die Einstellungsmöglichkeiten sind gewaltig. Teilweise sucht man (wie bei Huawei, Samsung...) einige Zeit, bis man fündig geworden ist.

Edit 2: Ich habe auch mal das Mi Band 4 bestellt. Meine Amazfit Bip will irgendwie nicht mehr so richtig.

Neosix
2019-08-25, 18:01:20
Jop die einstellungen sind wirklich in seeehr vielen Punkten und unter Menüs unterteils. Ich bin deswegen dazu übergegangen einfach in das suchfeld einzutippen was ich suche. Das ist irgend wie kürzer als durch die Menüs scrollen.

JaniC
2019-08-27, 22:13:36
Lade gerade das Update 10.3.7.0.PEJMIXM Stable 300M für mein Poco F1, kam OTA.
Changelog mal wieder minimal, aber dann sind doch wieder 20 Sachen optimiert worden.
Bin eigentlich echt zufrieden mit den Updates.

Glaube aktuell, dass mein nächstes Phone wieder ein Xiaomi werden wird. Hatte vorher immer nur Google "pur" aber die Dinger sind meiner Meinung nach einfach die neuen P/L Champs. :)

Neosix
2019-08-28, 00:07:40
Wie sieht es bei euch mit Autoupdates aus dem Play Store aus.
Autoupdates über wlan sind an.
Trotzdem lade ich das Handy über Nacht auf. Wlan ist immer an. Trotzdem gehe ich morgens aus dem Haus, und der Playstore zeigt mir die (1) an wegen updates verfügbar. Da frage ich mich, was mein Handy (Mi9T) die ganze Nacht getrieben hat?

Sollte Android nicht mittlerweile "schlau" sein? Ich hätte erwartet, dass updates beim vollem Akku+Wlan automatisch geladen werden? Muss ich da irgend was noch einstellen?

phoenix887
2019-08-28, 10:34:42
Wie sieht es bei euch mit Autoupdates aus dem Play Store aus.
Autoupdates über wlan sind an.
Trotzdem lade ich das Handy über Nacht auf. Wlan ist immer an. Trotzdem gehe ich morgens aus dem Haus, und der Playstore zeigt mir die (1) an wegen updates verfügbar. Da frage ich mich, was mein Handy (Mi9T) die ganze Nacht getrieben hat?

Sollte Android nicht mittlerweile "schlau" sein? Ich hätte erwartet, dass updates beim vollem Akku+Wlan automatisch geladen werden? Muss ich da irgend was noch einstellen?

Komisch, habe mein Mi 9T eben ans Netz gehângt und installiert die Play Store Updates automatisch. Kann mich auch nicht erinnern das ich etwas eingestellt habe.

G A S T
2019-08-28, 10:42:48
Meint ihr es kommt noch ein Poco F2 in diesem Jahr?
Ich schielte lange auf das F1 und wollte mir eines besorgen um LineageOS draufzubügeln. Inzwischen sind die Gerätepreise aber wieder abnormal nach oben gegangen. Kein Bock so viel Geld dafür auszugeben...

mboeller
2019-08-28, 14:10:24
Meint ihr es kommt noch ein Poco F2 in diesem Jahr?
Ich schielte lange auf das F1 und wollte mir eines besorgen um LineageOS draufzubügeln. Inzwischen sind die Gerätepreise aber wieder abnormal nach oben gegangen. Kein Bock so viel Geld dafür auszugeben...

spanische Version mit 64GB:

https://www.amazon.de/Xiaomi-Pocophone-Graphite-64-Black/dp/B07H3KGXZT/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=NGGIAFGHBDHR&keywords=pocophone%2Bf1&qid=1566994136&s=gateway&sprefix=poco%2Caps%2C171&sr=8-7&th=1

Sumpfmolch
2019-08-28, 19:33:58
Zwar kein Mi 9T aber seit 1-2 MIUI Updates habe ich beim Note 6 Pro im WLAN regelmäßig das Problem, dass zwar eine Verbindung ins WLAN aktiv ist aber in den Einstellungen dann unter dem WLAN "keine Internetverbindung" steht.

Dann wird natürlich auch über Nacht nichts heruntergeladen...

phoenix887
2019-08-28, 21:32:22
Zwar kein Mi 9T aber seit 1-2 MIUI Updates habe ich beim Note 6 Pro im WLAN regelmäßig das Problem, dass zwar eine Verbindung ins WLAN aktiv ist aber in den Einstellungen dann unter dem WLAN "keine Internetverbindung" steht.

Welcher Router?

Chrisch
2019-08-31, 08:52:02
Moin moin, ich hab mir nen Mi 9T Pro gegönnt und bin damit auch soweit zufrieden, einzig der Mi Browser geht mir aufm Sack, kann man den irgendwie deaktivieren? Leider kann ich keinen anderen als Standard wählen, also obwohl ich Chrome nutze werden Links in Mails oder auch in Chrome dann mitm Mi Browser geöffnet.

Neosix
2019-08-31, 08:54:46
Du musst unter Einstellungen auf Standardapps gehen, und dort als Standardbrowser Chrome wählen. Es gibt eigentlich ein Dialog wo man wählen kann, welchen Browser man verwenden möchte, aber er kommt standardmäßig nur 1x und man kann ihn leicht wegdrücken.

Zufinden unter Apps Verwalten, dann die drei ... erweitern und dort standard apps zuordnen.

Chrisch
2019-08-31, 09:13:07
Wow,der Tip mit den ... war Gold wert :)

Mensch was hab ich dort gestern wie doof gesucht um die Berechtigungen zu ändern :D

Vielen Dank an dieser Stelle :)

Neosix
2019-08-31, 09:21:27
Jaja die neuen "sauberen" GUIs. Früher würde da ein fetter Holz oder Biege farbener Knopf mit schwarzer Umrandung stehen. Und man würde automatisch drauf drücken wollen. Heute hat man alles so weit minimiert und abstrahiert, das man manchmal gar nicht mehr realisiert wohin man noch drücken soll. Yeah "Fortschritt" *insert Kotz smiley*

ps. früher dachte ich noch, das liegt an mir, weil ich es von "damals" anders kenne. Und Probleme habe mich umzustellen. Aber das sehe ich auch bei meinen Eltern die noch "neu" darin sind. Und die nehmen die drei punkte auch nicht wahr. Für sie sind das Teil des App Aussehens...

Chrisch
2019-08-31, 09:26:33
Das Menü ist einfach doof aufgeteilt. Du bist in der Rubrik "Apps verwalten" und hast dort alle Apps zum auswählen, aber den Punkt eine App als Standard zu wählen wird in nem anderen Untermenü versteckt.

Und jau, die ... hab ich gekonnt übersehen :D

Vor allem war ich von dem Menü "Systemapp Einstellungen" irritiert, da sich dort der Haken nicht entfernen ließ (als Standard Browser festlegen)

https://abload.de/thumb/screenshot_2019-08-30unk2g.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot_2019-08-30unk2g.png)

Heimatsuchender
2019-08-31, 18:31:09
Du musst unter Einstellungen auf Standardapps gehen, und dort als Standardbrowser Chrome wählen. Es gibt eigentlich ein Dialog wo man wählen kann, welchen Browser man verwenden möchte, aber er kommt standardmäßig nur 1x und man kann ihn leicht wegdrücken.

Zufinden unter Apps Verwalten, dann die drei ... erweitern und dort standard apps zuordnen.

Mich hat mein Mi9T nicht gefragt.

Aber Danke für den Tip.

MR2
2019-09-03, 10:29:39
Xiaomi kommt mit kompletter Produktpalette nach Deutschland
https://www.golem.de/news/nicht-nur-smartphones-xiaomi-kommt-mit-kompletter-produktpalette-nach-deutschland-1909-143573.html

mboeller
2019-09-04, 12:36:03
Mi Mix 4:
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-Mix-4-mit-Mega-Triple-Cam-Hinweise-auf-Launch-und-Specs.434128.0.html

108MPixel :) :freak::eek:

StevenB
2019-09-04, 12:48:17

Bei mir hat es geholfen das WLAN von den bekannten WLANs zu entfernen und neu hinzuzufügen. (Mi 8)

Muselbert
2019-09-04, 18:48:40
Mi Mix 4:
https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-Mix-4-mit-Mega-Triple-Cam-Hinweise-auf-Launch-und-Specs.434128.0.html

108MPixel :) :freak::eek:

Wird durch Verrechnung von 4 Pixeln zu einem Pixel sowieso zumeist auf ne tatsächliche Auflösung von 27MPixel rauslaufen...

Heimatsuchender
2019-09-04, 23:37:25
Nutzt ihr eigentlich MIUI? Oder was anderes, z B. Xiaomi.EU?

Neosix
2019-09-04, 23:41:40
Wüßte jetzt nicht wofür ich ne custom rom brauche? Gibts da ne Liste mit Vorteilen?

RainingBlood
2019-09-05, 19:56:44
ich benutze miui von xiaomi.eu für mein mi8
Da hast du die Wahl zwischen der angepassten wöchentlichen Developer ROM oder den normalen releases. Handelt sich um das original miui, abzüglich der Bloatware, besserer Übersetzung und anderen Kram. kann ich nur empfehlen.
Our ROMs features (Whats not in Global):

Based on China Stable / Weekly builds (except POCOF1, HMNote6Pro)
Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
3way reboot menu (in dev settings)
Dark Mode (Night Mode) for 7.x/8.x/9.x devices (In the dev settings except 9.x)
Removed ads in MIUI system apps
Face Unlock for all 7.x/8.x/9.x devices
Vertical clock widget on lockscreen
Steps counter in Assistant screen
More shortcuts on left lockscreen
Wake up gestures for 7.x/8.x/9.x devices
AI preloading option in MIUI Lab for 8.x/9.x devices
Fullscreen gestures for 8.x/9.x devices
Option to auto-expand first notification
Notifications priority settings
More edit options in Gallery app
Enabled MiDrive in File Explorer
Added landscape mode for SMS app
Sunrise/Sunset in the weather app
Google apps support integrated
Removed 5GHz region restrictions
Confirm dials from call logs
Morning report on alarm at morning
More apps supported for AOD notifications
More styles for AOD screen
Raise to wake gesture
AOD notification received animation
Default volume control stream toggle
Tap fingerprint sensor to wake toggle
More Camera features
Double tap to lock screen
Battery AI scenes
Allowed disabling specific system apps
Importing theme .mtz from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager
No useless Chinese bloatware apps
More free RAM due to less background processes
Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps
Advanced menu with color icons
No any Chinese character under the full system
Mi Video, Mi Music, Mi Browser: No any useless Chinese content
No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
Added EU T9 dialer support
Added charging sound switch
Added Spell Checker switch for 7.x devices
Added Screen-OFF animation
Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption
Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version
Added GSMalphabet into SMS app options
Added more icons grid layout 4x5, 4x6, 4x7, 5x5, 5x6, 5x7 (depends on device)
SafetyNet passed (Google Pay)
Play Store Certified
Deodexed
Added automated tasks in Security app
Added game speed booster
Added erase module (magic elimination) to Gallery photo edit options
Fixed low volume sound via headphone
Charging screen for all Android 7.x/8.x/9.x devices
Widevine L1 (for supported devices)
And more, and more made by our 8 years MIUI mods experience.

morgen kommt miui 11, bin gespannt

Heimatsuchender
2019-09-10, 23:30:56
ich benutze miui von xiaomi.eu für mein mi8
Da hast du die Wahl zwischen der angepassten wöchentlichen Developer ROM oder den normalen releases. Handelt sich um das original miui, abzüglich der Bloatware, besserer Übersetzung und anderen Kram. kann ich nur empfehlen.

morgen kommt miui 11, bin gespannt

Wie läuft das da mit den Updates? OTA?

RainingBlood
2019-09-11, 18:51:54
Wie läuft das da mit den Updates? OTA?

Ota geht, ja. Ich lade aber einfach immer das auf MIUI.eu verlinkte ROM

Heimatsuchender
2019-09-11, 23:23:22
Ota geht, ja. Ich lade aber einfach immer das auf MIUI.eu verlinkte ROM

OK. Danke.
Ich werde mich jetzt mal ins Thema TWRP und Co reinlesen. Das Mi9T wird da noch sehr stiefmütterlich behandelt.

Edit: Ich bleibe bei MIUI. Die Custom Roms sind noch sehr unausgereift. Und: Mein Gerät läuft so, wie ich es will.

Heimatsuchender
2019-09-14, 22:21:06
Wüßte jetzt nicht wofür ich ne custom rom brauche? Gibts da ne Liste mit Vorteilen?

Nachdem ich mich jetzt noch mal ins Thema eingelesen habe: Beim Mi9T gibt es keinen Vorteil. Im Gegenteil. Es gibt eher Nachteile, weil einiges nicht funktioniert.

Das liegt zum einen daran, dass Xiaomi die öffentlichen Betas eingestellt hat. Damit bleibt nur die closed Beta als Quelle.

Zum anderen liegt es wohl auch am Prozessor. Der SD730 ist nicht wirklich verbreitet. Die User-Basis ist sehr gering.

Die letzten Custom Roms sind von Anfang/Mitte August. Also auch nicht wirklich aktuell.

Dafür flashen und Fehlfunktionen riskieren macht keinen Sinn.

Außerdem: Angeblich soll Android 10 im Oktober für das Mi9T erscheinen.

Neosix
2019-09-14, 22:25:58
Uh das wäre ja sehr Zeitig und wirklich vorbildlich. Von den Großen Herstellern erwarte ich keine Android 10 version in den nächsten 6 Monaten...

Heimatsuchender
2019-09-14, 22:36:32
Uh das wäre ja sehr Zeitig und wirklich vorbildlich. Von den Großen Herstellern erwarte ich keine Android 10 version in den nächsten 6 Monaten...

Wie gesagt: Angeblich

https://ausdroid.net/2019/09/10/xiaomi-set-to-push-android-10-to-mi-9t-in-october

Edit: Für das Redmi K20Pro gibt es Android 10 bereits (für China und Indien).

mercutio
2019-09-17, 09:05:25
Habe mir jetzt ein Pocophone F1 besorgt und bin begeistert. Echt cooles Teil.

Allerdings schmeckt mir Miui noch nicht so ganz. Es ist das global stable 10.3.7 (oder so) drauf.

Wie sieht es auch mit LineageOS? Hat das hier jemand von den Poco-Usern?
Es scheint, dass die letzte Nightly-Version von Anfang August ist. Die Developer arbeiten wohl jetzt an Android 10 und haben keine Zeit mehr für aktuelle updates.
Wie gut / stabil ist denn das Nightly? Was sind eure Erfahrungen?
Und wie sieht es aus mit der Cam? Hat die Cam-App von Lineage auch die AI-Funktionen?

J0ph33
2019-09-17, 09:58:18
LineageOS sollte ohne Weiteres laufen, ansonsten Pixel Experience Plus. Die Standardkameraapp von Lineage ist sehr spartanisch, aber du kannst ohne Weiteres eine gcam-Portierung installieren, und zusätzlich noch mit ANXCamera die gewohnte MIUI-Kamera (zumindest auf meinem Mi8 crasht die aber gerne mal, wenn man mit der zweiten Linse rumspielt).

Ein Zwischenweg ist xiaomi.eu, das ist auf Basis des featurereicheren China-ROMs, ist aber halt immer noch MIUI. Kann man nutzen (tue ich bspw gerade), aber ein cleanes Android á la Pixel Experience oder Lineage würde ich persönlich vorziehen, aber xiaomi.eu dürfte insgesamt wohl etwas problemloser laufen.

mercutio
2019-09-17, 14:29:07
Und wie ist das mit der Wartezeit für den Bootloader-Unlock? Noch ein Thema..?

J0ph33
2019-09-17, 14:37:34
Beim Poco wohl drei Tage, bei Mi-Geräten auch mal gerne deutlich länger (bei mir waren es glaube ich sieben Tage).

JaniC
2019-09-17, 16:45:48
Bin sonst auch immer ein "pures" Android User gewesen (Nexus), aber MIUI geht mir erstaunlich wenig auf den Sack.
Im Gegenteil, ich war bei den Android 10 Feature Videos etwas überrascht - denn vieles hat MIUI schon lange integriert.
Das bisschen Bloatware, ja gut. Bremst aber nichts aus, gestern nochmal AnTuTu laufen gelassen und erstaunlicherweise von 278.000 bei Neukauf bei 299.083 gelandet :eek: - das F1 ist einfach gut.
Schade eigentlich, man will ja schon regelmäßig was neues kaufen. ;)

mercutio
2019-09-17, 19:55:40
Beim Poco wohl drei Tage, bei Mi-Geräten auch mal gerne deutlich länger (bei mir waren es glaube ich sieben Tage).

...und ist es in der Zeit benutzbar?

Neosix
2019-09-17, 19:58:32
Klar du hast ja nur ein Antrag gestellt, damit du ein token kriegst es zu entsperren.

Heimatsuchender
2019-09-19, 23:18:34
Am 24.09.2019 findet ein Event statt.
Lt. Gerüchteküche: Mi9 Pro, Mi Mix 4, MIUI 11

mboeller
2019-09-20, 14:49:37
Mi Mix4 Alpha: screen to body ratio >100% :)

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_mix_alpha_will_offer_higher_screen_to_body_ratio_and_waterfall_screen-news-39267.php

dargo
2019-09-20, 19:29:47
Hat jemand Erfahrungen mit xiaomigermanystore schon gesammelt?
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-7-64GB-4GB-6-3-Smartphone-4G-Dual-SIM-4000mAh-Global-Version/401711738769?hash=item5d87e2af91%3Am%3AmnXTK9QqBL5-gxmHyy9jb3g&_trkparms=%2526rpp_cid%253D5c926ca3949b8d29b3d04f11&var=671456457118

Aktuell gibts das Xiaomi Redmi Note 7 64GB 4GB dort für nette 156,60€. So langsam werde ich schwach. Versand kommt aus Bremen. Der Verkäufer ist allerdings aus China.

Edit:
Oder das hier für 153€.
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-7-4GB-64GB-Smartphone-Global-Version-EU-6-3-Screen-4000mAh/382923970139?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D40735%26mei d%3De983f71d1c61454fb0deb80d2ef6d977%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot% 3Dpp%26sd%3D401711738769%26itm%3D382923970139%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Ich frage mich nur ob es im Garantiefall Stress gibt? :uponder: Bei Amazon kriege ich es aktuell für 169€. Der Verkäufer ist zwar auch im Ausland (London), den Versand führt aber Amazon aus. Ergo ist man im Garantiefall gut abgesichert durch Amazon.

Sardaukar.nsn
2019-09-21, 08:28:54
Zu den Verkäufern kann ich dir nichts sagen, aber bei der Anzahl an positiven Bewertungen kann man da schon von einem seriösen Geschäft ausgehen. Das Redmi Note 7 habe ich für meinen Vater besorgt und er ist damit sehr zufrieden. Kann ich gerne weiterempfehlen. Wenn du mehr ausgeben willst, ist das Mi 9T interessant.

dargo
2019-09-21, 11:08:00
Meine Ansprüche an ein Smartphone sind ziemlich gering, das Note 7 ist höchstwahrscheinlich eh schon Overkill. :tongue:

Neosix
2019-09-21, 11:17:13
Eigene Erfahrungen nicht, aber der Ebayhändler Name ist mir schon mehrfach bei mydealz aufgefallen, da dort Xiaomi Produkte schon sehr beliebt sind. Scheint also ein seriöser Händler zu sein. Note 7 ist ein gutes Gerät, was nur davon getrübt wird, das Note 8 schon angekündigt wurde und bald kommt ^^ (Aber das ist nur ne Macke von mir, ich mag keine Veralteten Sachen kaufen xD)

dargo
2019-09-21, 12:13:45
Eine Frage hätte ich noch zum Redmi Note 7. Ich weiß, dass man mit dem Note 7 Videos in 1080 und 60fps aufnehmen kann. Zumindest mit der eigenen App. Mit einer externen App sollen auch 4k und 30fps gehen. Hier habe ich einen kleinen Test entdeckt wo Stock gegen Google Camera verglichen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=d_1SVxEP2nM

Was mir dabei auffällt... in 1080p nimmt die eigene App offenbar in 1080p und 30fps mit ca. 20Mbit auf. Kann man da auch höhere Werte einstellen um die Qualität zu verbessern oder sind das vorgegebene Werte die man nicht beeinflussen kann? Kann man die Bitrate bei externen Apps (hier bsw. Google Camera) ändern?

J0ph33
2019-09-23, 20:35:04
Wisst ihr was bei MIUI (xiaomi.eu, aber sicher auch Global) nervt, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: Dass man nicht einstellen kann, dass der DND-Mode automatisch mit dem Weckerklingeln ausgeschaltet wird. Oder habe ich da was übersehen?

Können Google-ROMs seit Android 7 oder so.

Chrisch
2019-09-24, 06:45:42
Kannst nen Zeitplan für anlegen, einfach im Dropdown Menü paar Sekunden auf das Icon halten.

Heimatsuchender
2019-09-24, 07:30:00
Kannst nen Zeitplan für anlegen, einfach im Dropdown Menü paar Sekunden auf das Icon halten.

Das funktioniert sogar wunderbar.

Das ist aber auch das, was ich etwas an MIUI hasse. Diese zig Einstellungsmöglichkeiten in zig Untermenüs.

Neosix
2019-09-24, 09:18:51
Jop hatte damals auch diese Einstellung länger gesucht. Weil sie mir nicht sofort ersichtlich erschien. Warum ich da erst das Dropdown Menü brauche, und es nicht auf der Vorderseite der Nicht Stören Einstellungen sind, keine Ahnung.

J0ph33
2019-09-24, 09:25:04
Ich weiß, aber diese Funktion ist nutzlos, wenn die Weckzeiten keiner Regel unterliegen. Bei Google-ROMs bekommt man nach oder bei Anwählen des DND-Modus über ein Popup (Android 8/9) die Auswahl ob der DND-Modus unbegrenzt, eine festgelegte Anzahl von Stunden oder eben bis zur nächsten eingestellten Weckzeit gelten soll.

Neosix
2019-09-24, 09:41:25
Die Funktion wäre in deinem Fall wirklich sinnvoll... Kann man sich da nicht "selber" behelfen? Es gibt ja einige Programme im Appstore wo man manuell Befehle und trigger setzen kann. In deinem Fall wäre es ja eine einfasche Alarm->DND OFF schleife ect.

Sowas z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jwsoft.nfcactionlauncher&hl=de
war jetzt nur erster treffer, gibt ja einige mehr.

J0ph33
2019-09-24, 10:10:27
Naja, so dringend, dass ich mir eine App, die dauerhaft im Hintergrund laufen muss, zusätzlich installiere, ist es dann doch nicht, aber danke für den Hinweis. :)

Es war letztendlich auch ein Beispiel wo das sonst featurereichere (geradezu zugekleisterte) MIUI im Vergleich zum Google-ROM ein Defizit hat.

Opprobrium
2019-09-24, 12:40:14
https://www.notebookcheck.com/Direkt-aus-der-Zukunft-Die-ersten-Infos-und-Bilder-zum-Xiaomi-Mi-Mix-Alpha-mit-Surround-Display.435244.0.html :freak:

Neosix
2019-09-24, 14:37:43
"Öhm... Ähm" jo das wäre mein Kommentar, mehr von mir gibts nix zu sagen. Ich kann das vielleicht ergänzen wenn ich einen Sinn in dem Gerät finde.

mercutio
2019-09-24, 15:22:20
... Im Lieferumfang ist eine Prismenbrille, die es erlaubt, Vorder- und Rückseite gleichzeitig zu betrachten. ...

Steht doch alles da...

N0Thing
2019-09-24, 15:28:44
"Öhm... Ähm" jo das wäre mein Kommentar, mehr von mir gibts nix zu sagen. Ich kann das vielleicht ergänzen wenn ich einen Sinn in dem Gerät finde.

Zeigen was möglich ist. Im Gegensatz zu den faltbaren Smartphones kann ich mir bei dem Modell von Xiaomi tatsächlich vorstellen, dass es auch im Alltag funktioniert und man etwas davon hat und seien es nur mehr direkte Informationen. Zudem sieht das Ding für meinen Geschmack ziemlich cool aus.

[dzp]Viper
2019-09-24, 15:51:00
Richtig sinnvoll nutzen kann man es wohl auch nicht, aber ich gebe zu es sieht echt cool aus.
:-)

Opprobrium
2019-09-24, 16:00:23
Gibt bestimmt Leute die der Meinung sind eine 108 Megapixel Selfiecamera sei 2500€ wert...

Sardaukar.nsn
2019-09-24, 20:14:44
Wer noch einen günstigen Fernseher sucht. Xiaomi Mi TV 4s in 55 Zoll. Aktuell für 399,- bei Amazon.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B07X35FXJW/

Als der Mi TV 4 Pro vorgestellt wurde, habe ich mich mal für die Surround Lösung interessiert. https://www.youtube.com/watch?v=ew8IyW2JD3E

War aber in Deutschland nicht zu bekommen. Schön das dies sich aktuell ändert.

An innovativen Produkten schein es ja auch nicht zu mangeln. Mi Mix Alpha mit 180% screen-to-body ratio https://www.computerbase.de/2019-09/xiaomi-mi-mix-alpha/

JaniC
2019-10-01, 15:02:51
Mir jetzt das Mi 9T Pro (128GB, Carbon Black (https://geizhals.de/xiaomi-mi-9t-pro-128gb-6gb-carbon-black-a2066039.html)) bestellt. War mit dem Poco noch total zufrieden, aber eine Freundin war von meinen Fotos so begeistert, dass sie das auch haben wollte. Und statt über 300€ auszugeben, hat sie mich gefragt, ob sie meins nicht einfach haben kann und ich kaufe mir was neues, ich feier doch immer neue Technik so ab.

Gesagt, getan. ;)

/edit: 14:55 Uhr bestellt, 16:17 Uhr versendet. Hut ab, Amazon.

/edit2: NEIIIIIN MIT HERMES!! WHY? NOOO!! Und Donnerstag ist Feiertag. FML! Vor Freitag seh ich das Teil nicht. Goddamnit. Könnte man bei Prime für einen Euro mehr auf "garantiert mit DHL" upgraden, würde ich es sofort machen. Zwar auch nicht super, aber immer noch besser als das Roulette, was Hermes da abzieht.

/edit3: Da ist das Ding.

JaniC
2019-10-02, 17:42:59
Richte gerade das Mi 9T Pro ein.

Gibt es unter MIUI wirklich keine Möglichkeit, ungewollte Verknüpfungen vom Home Screen zu removen ohne die App zu deinstallieren?!

Hatte beim POCO ja den POCO Launcher, da ging das ohne Probleme.

Kurzes Googlen hat wirklich nur ergeben, dass man sie am besten in einen Folder packt und dann auf den 2. Screen zieht. Uargh.

Neosix
2019-10-02, 17:56:37
Weil es unter MIUI alles nur auf dem Homescreen abspielt. Was nicht da ist, muss halt weg. Es sind eben nicht verknüpfungen wie bei Stock Android.

Ich mache mir da Nova Launcher drüber, und gut ist. Einfach einen anderen Launcher nachinstallieren und schon kannst du deine Homescreens aufräumen.

JaniC
2019-10-02, 18:00:59
Wo ist mein App Drawer?

Jo, scheint wohl der Weg zu sein. Merke jetzt erst, wie gut der Poco Launcher war. Habe immer garnicht verstanden, warum die Leute MIUI nicht mochten. War schon stark geändert.

Neosix
2019-10-02, 18:03:25
Hab ich ja geschrieben, es gibt keinen Drawer.

MIUI ist ja ursprünglich als eine dreiste Kopie von iOS für Adroid angetreten. Klar die Wurzeln sind zwar schon uralt und man hat sich mittlerweile wieder von entfernt, aber den fehlenden App Drawer haben sie beibehalten.

Ist jetzt nicht sooo schlimm, meine Eltern kommen ohne Drawer viel besser mit Android klar. Und solange man das mit 1 klick nachinstallieren kann, regt mich das nicht auf.

JaniC
2019-10-02, 18:06:07
Jo, ich saug mir mal Nova Launcher. Thx!

/PS: Was kann die "Prime" Variante für 5€ besser?

Neosix
2019-10-02, 18:07:59
Paar mehr Individualisierungen. z.B. wenn du innerhalb des Drawers noch Gruppen willst ect. Werbung oder sonstigen Schmarrn hat es nicht, keine Angst.
Teste erstmal die normale, dann merkst du selbst ob du "mehr" brauchst. Für 95% reicht der non primer weil er bereits stock Android entspricht. Der Prime bietet halt 5% mehr.

Heimatsuchender
2019-10-02, 18:17:30
Richte gerade das Mi 9T Pro ein.

Gibt es unter MIUI wirklich keine Möglichkeit, ungewollte Verknüpfungen vom Home Screen zu removen ohne die App zu deinstallieren?!

Hatte beim POCO ja den POCO Launcher, da ging das ohne Probleme.

Kurzes Googlen hat wirklich nur ergeben, dass man sie am besten in einen Folder packt und dann auf den 2. Screen zieht. Uargh.

Es gibt doch den POCO Launcher im Play Store. Ist das nicht derselbe, wie auf dem POCOPHONE?

JaniC
2019-10-02, 18:24:29
Das Ding ist super, werde wohl die nächsten 2 Stunden damit verbringen. ;)

Hatte den ganz früher mal, aber da ich meistens Nexus Teile hatte, habe ich den Sinn immer nicht ganz erkannt, war ja eh schon stock. Am Poco hatte mich auch nichts akut gestört. Aber MIUI ist jetzt doch ein bisschen too much.

Gibt's die Uhr + Wetter Leiste vom Pixel 3(a) für Nova? Die ist jetzt irgendwie weg mit Nova und unter Widgets nicht mehr zu finden.

/edit: Hab's gefunden, heisst "At a Glance" und ist unter Google bei den Widgets. Finde ich schön minimalistisch und praktisch.

Getting there, slowly:

https://abload.de/img/screenshot_2019-10-022yjdx.png

/edit2:

Ich erkenne einen leichten Rotstich im Vergleich zum Poco F1, auf den Fotos leider nicht so deutlich zu erkennen:

https://abload.de/img/4fd4593a-5633-43f9-881zjfd.jpg

Und krass hier nochmal die Blickwinkelabhängigkeit IPS vs. AMOLED (beide @100% Helligkeit, gleiche Situation wie Foto oben)

https://abload.de/img/1b142fbb-2ac9-4362-a1d5j43.jpg

Fotos mit dem Mi A2 Lite der Freundin, uargh. ;)

IceKillFX57
2019-10-02, 19:13:01
kommt halt auf das IPS an.
Finde am besten die vom iPhone. AMOLED ist natürlich geiler aber da hab ich nie Glück mit dem Einbrennen. Da ich manchmal mit dem handy navi fahre, 4-6h kommt für mich erstmal kein OLED in Frage.

Wegen dem MIUI Launcher...ich würde immer den POCO Launcher vorziehen, kann man ja auch im PlayStore ziehen. Oder den MS Launcher, ist meiner Meinung nach sogar der beste Launcher von der Konfiguration her (Möglichkeiten)

Heimatsuchender
2019-10-03, 16:49:52
Ich habe gerade das High-End-Modell des Mi9T Pro gekauft. 8 GB RAM, 256 GB intern. 400 Euro bei EGloblal Central. Die 128 GB bei meinem Gerät werden doch sehr knapp, wenn ich (wie in den letzten Tagen) ein paar Fotos und Videos mehr mache. Und leider habe ich nicht immer die Möglichkeit, die Aufnahmen sofort auf meinen Rechner oder in die Cloud zu verschieben.

Dass es im Garantiefall Probleme geben kann, ist mir klar. Andererseits: Ich musste auch schon mit deutschen Händlern (On- und Offline) diskutieren.

Zu EGlobal Central: Das ist meine erste Bestellung dort. Ich habe also noch keine Erfahrung mit denen gemacht. Es gibt negative Bewertungen, aber die beziehen sich hauptsächlich auf die Laufzeit - weil das Paket aus Hongkong kommt und ein paar Tage braucht (in der Regel mehr, als auf der Website steht).

JaniC
2019-10-03, 16:54:24
"High End" ... Ist halt das Modell für den chinesischen Markt, afaik.

Mir reicht 6/128 dicke.

Das Teil ist mir aber zu glatt. Ich mag Hüllen nicht aber hier werde ich nicht drum herum kommen. Sonst liegt das bald auf der Straße.
Irgendwelche Tipps für minimalistische Cases mit gutem Grip?
Aus welchem Material sind denn diese dbrand Teile? Schick sind sie ja.

Neosix
2019-10-03, 17:00:45
Das mit "glatt" kann ich leider sehr gut nachvollziehen. Mein 9T hat seinen ersten Sturz bereits hinter sich. Hatte einige Blätter auf meinem Nachttisch und hab das Handy nichts ahnend da drauf gelegt. Der stapel hatte wirklich minimale grad Neigung. Was das Handy nicht daran gehindert hat einfach runterzurutschen mit komplett mit dem Display auf den Parkett Boden.
Danach alles sauber poliert, und unters Licht jeden Millimeter abgesucht. Nix kein Kratzer weder am Rahmen noch am Display. Phuu noch mal glück gehabt. Aber seit dem passe ich doppelt auf. Weil die Rückseite ist wirklich wie mit ÖL Poliert und Ultra rutschig. Mein "Plaste" Nexus 5x hat da auf jeder Oberfläche wie ein Ziegelstein gelegen...

Heimatsuchender
2019-10-03, 17:10:20
"High End" ... Ist halt das Modell für den chinesischen Markt, afaik.

Mir reicht 6/128 dicke.

Das Teil ist mir aber zu glatt. Ich mag Hüllen nicht aber hier werde ich nicht drum herum kommen. Sonst liegt das bald auf der Straße.
Irgendwelche Tipps für minimalistische Cases mit gutem Grip?
Aus welchem Material sind denn diese dbrand Teile? Schick sind sie ja.

Ich habe das hier für das Mi9T.

https://www.amazon.de/BLUGUL-Kompatibel-Electroplating-Transparent-Schutzh%C3%BClle-Blau/dp/B07TCC2WZY

Ich bin damit sehr zufrieden. Da die Abmessungen des Mi9T und des Mi9T Pro lt. Geizhals identisch sind, sollte es passen.
Das ist auch das erste, was ich ausprobieren werde. Das Mi9T rutscht wirklich gerne.

RainingBlood
2019-10-03, 18:12:14
MIUI 11 drauf (Developer Rom / xiaomi.eu). Joa, nett. Für mich hab ich noch nix interessantes gefunden. Nach und nach sollen mehr Features dazukommen.

JaniC
2019-10-03, 18:47:50
Es ist echt schweineglatt, als wäre eine Ölschicht drauf auf dem Glas. Ist mir einfach so vom Couchtisch gerutscht. Ist die Bude so schief oder was? Absurd!

Ich glaube, ich werde diese Hülle mal testen:

iBetter für Xiaomi Mi 9T Hülle, für Xiaomi Mi 9T Pro Hülle, Ultra Thin Cover - 7,95€
https://www.amazon.de/dp/B07S52XQRH/

Bei der von tobife bin ich mir nicht sicher, ob die genug Grip liefert.

GCam 6.2 läuft auch super, sogar mit Weitwinkelkamera und allem. Benutze den Mod von sannn111ty:
https://forum.xda-developers.com/k20-pro/themes/port-modded-google-camera-hdr-night-t3939348

Chrisch
2019-10-03, 20:12:41
Ich nutze einfach die Hülle ausm Lieferumfang, komme damit gut zurecht.

Neosix
2019-10-03, 20:18:38
Ich finde das der Rücken mit den Farbüberläufen macht halt echt was her, und eine undurchsichtige Hülle macht da einfach viel "kaputt". Wenn dann würde ich mir eine Durchsichtige/Silikonartige holen. Die sind meist absolut Rutschfest und man sieht noch was vom Handy selbst.

Heimatsuchender
2019-10-03, 22:18:25
Ich finde das der Rücken mit den Farbüberläufen macht halt echt was her, und eine undurchsichtige Hülle macht da einfach viel "kaputt". Wenn dann würde ich mir eine Durchsichtige/Silikonartige holen. Die sind meist absolut Rutschfest und man sieht noch was vom Handy selbst.

Ich habe das blaue und auch wieder das blaue bestellt. Darum auch die durchsichtige Hülle.

JaniC
2019-10-04, 03:41:01
Hier noch ein Nachtbildvergleich.

1) Night Mode Xiaomi Stock Cam

https://abload.de/img/nightmodemi9mkj7q.png

2) Night Sight GCam 6.2

https://abload.de/img/nightsightgcamszj96.png

Krass, wie bei der Stock Cam die Details auf dem Kopfsteinpflaster und im Baum komplett absaufen und verwischen.
Dafür ist es aber um die Lichter (Straßenlaterne hinten, Außenbeleuchtung Haus vorne) viel weniger überbelichtet als bei Google.
Ingesamt gefällt mir aber der GCam Look mit deutlich weniger Noise besser.
Vorallem auf dem Smartphonedisplay. In groß schaut man die Bilder ja doch eher selten an. Dafür hab ich ja dann noch meine Pentax K3. ;)

Krass finde ich auch die Ladezeiten. War ja beim Poco schon nice aber der zieht das Ding hier echt in 30 Minuten von 55% auf 100%.

J0ph33
2019-10-04, 14:22:57
Auf meinem Mi8 macht die Xiaomi-Kamera tagsüber mE natürlichere Bilder, die der GCam (irgendeine sanity-Version) sind immer etwas zu dunkel. Im Dunkeln hat GCam die Nase mit Nightsight aber recht deutlich vorne.

mboeller
2019-10-11, 20:16:06
witzig.

DXOMark-Ergebnisse:

Redmi K20 Pro (Xiaomi Mi 9T Pro): Kamera ist nur Mittelklasse (https://www.notebookcheck.com/Redmi-K20-Pro-Xiaomi-Mi-9T-Pro-Kamera-ist-nur-Mittelklasse.438580.0.html)

Redmi K20 Pro matches Pixel 3, beats iPhone XR in DxOMark tests (https://www.gsmarena.com/redmi_k20_pro_matches_pixel_3_and_iphone_xr_in_dxomark_tests-news-39587.php)

2 IMHO doch sehr unterschiedliche Ansichten zum gleichen Ergebnis.

RainingBlood
2019-10-11, 21:33:16
gerade im xiaomi.eu Forum gelesen:
DELAYED DEVICES DUE TO Android Q update:
MI8, MI8Pro, MI8Explorer, MIX2S, MI9SE, HMK20

JaniC
2019-10-12, 01:28:49
Da kommt wohl bald was mit 120hz

Xiaomi's first 120Hz phone may have been uncovered in MIUI 11 code
120Hz display support is official in the MIUI 11 beta.
https://www.androidcentral.com/xiaomis-120hz-phone-may-have-just-been-uncovered-miui-11-code

JaniC
2019-10-17, 15:38:23
Zeiträume für das MIUI 11 Update:

https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2019/10/MIUI-11-roadmap.jpg

Sauce: https://9to5google.com/2019/10/16/android-10-based-miui-11-roadmap-revealed-w-poco-f1-update-date/

Der Sandmann
2019-10-17, 16:04:57
Schade dass das Redmi 5 Plus nicht mit dabei ist.

Michalito
2019-10-17, 16:32:55
Redmi 4 ist das 4x?

IceKillFX57
2019-10-19, 10:55:57
wahnsinn, krass das die noch das Note 4 pflegen.

Heimatsuchender
2019-10-22, 18:42:29
Für das Mi9T (EU und wohl Indien) ist MIUI 11 erschienen. Basiert noch auf Android 9. Für die Global gibt es noch nichts.

Edit:
Das Pocophone (mein altes, wird in der Familie noch genutzt) hat Patchlevel September 2019. Das Mi9T hat Juli 2019.

[dzp]Viper
2019-10-23, 09:03:10
Also MIUI mit Android 10 kommt für die meisten Geräte doch erst Ende des Jahres.

Nur das Redmi 7A/K20/Mi9T hat MIUI11 + Android 10 bereits verfügbar.
https://piunikaweb.com/2019/10/22/mi-9t-redmi-k20-miui-11-stable-redmi-note-8-pro-day-one-update/

Der 22.10. war als Releasetermin für einen Beta-Test gedacht welcher bis Ende des Monats läuft. Dort bekommen nur die Geräte MIUI 11 mit Android 10 die sich wohl irgendwo zum Beta-Programm angemeldet haben.

According to reports just coming in, the October 22 date that the global MIUI 11 update was promised is for beta testers and not the public stable version. The test window will last a few weeks before the public rollout begins later on. This also applies to the Poco F1 MIUI 11 update.

Head of Pocophone Global Alvin Tse has come out to confirm the statement from the Telegram group – that the October 22-31 window is for beta testing the MIUI 11 update before the public rollout begins in a couple of weeks or so.

Quelle:
https://piunikaweb.com/2019/10/23/will-my-poco-f1-get-miui-11-update-today/

Sardaukar.nsn
2019-10-23, 11:52:24
Also mein Mi 9T zeigt mir noch kein Update an. Kommt das in Deutschland später?

EDIT: Das manuelle herunterladen über den Link hat leider nicht funktioniert.

https://i.imgur.com/rJBito9.png

Heimatsuchender
2019-10-23, 17:09:30

Hast du die EU-Version? Oder die Global? Für die Global gibt es noch nichts. Du kannst das an der MIUI-Version sehen.

Und zu dem mit dem Beta-Test: Ernsthaft? Das wurde anders kommuniziert. Der Software-Support hat Verbesserungspotential. Auch bezüglich der Sicherheitspatches. Es sind doch eigentlich Kapazitäten frei, nachdem man die ganzen Betas eingestellt hat.

Sardaukar.nsn
2019-10-24, 09:38:57
Danke für die Antwort. Ich habe aktuell MIUI Global 10.3.11 Stable.

Neosix
2019-10-24, 14:33:56

Also mir wurde zwar kein Update angeboten, aber manuelle Suche bei meinem 9T hat ein Update auf Version 11.0.2.0 (stabel) hervorgebracht wird soeben runtergeladen. (hab das global model aus china).

Heimatsuchender
2019-10-24, 17:01:12
Also mir wurde zwar kein Update angeboten, aber manuelle Suche bei meinem 9T hat ein Update auf Version 11.0.2.0 (stabel) hervorgebracht wird soeben runtergeladen. (hab das global model aus china).

Es kommt auf die Firmware an. Es gibt Geräte mit EU im Firmwarenamen und andere.
Mein 9T hat kein EU im Firmwarenamen.

Schau dir den Punkt unter MIUI Version...
an. Darunter ist was mit" MIUI V...PF..."

Da steigt mittlerweile niemand mehr durch.

Neosix
2019-10-24, 17:20:36
Stimmt hab irgend was mit EU drin
11.0.2.0.PFJEUXM aber was sagt es mir jetzt?

Heimatsuchender
2019-10-24, 17:55:18
Stimmt hab irgend was mit EU drin
11.0.2.0.PFJEUXM aber was sagt es mir jetzt?

Dein Gerät ist wohl für den europäischen Raum gedacht. Mein 9T ist für andere Länder gedacht. Eine Version für Russland gibt es wohl auch noch. Witzigerweise bekommt man beim chinesischen Onlineshop mitunter Geräte speziell für den europäischen Raum, während das Gerät vom deutschen Händler ein globales Gerät für Region X sein kann. Das kommt dann wohl ganz darauf an, welcher Händler von welchem Großhändler beliefert wird.

Darum: Da steigt niemand mehr durch.

mboeller
2019-10-26, 21:12:13
Redmi Note 8T anscheinend für Deutschland, siehe Retail-Box im Link

es scheint ein paar Unterschiede zum normalen Note 8 zu geben

https://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_8t_live_images_appear-news-39829.php

Zergra
2019-10-26, 22:25:26
Ist eig was über GPS Probleme beim normalen 9T bekannt ?

Mein Note 7 hat extreme GPS Probleme, teilweise findet der gerade mal 3-4Sat. Scheint auch kein Einzelfall zu sein...

Heimatsuchender
2019-10-27, 00:15:29
Ist eig was über GPS Probleme beim normalen 9T bekannt ?

Mein Note 7 hat extreme GPS Probleme, teilweise findet der gerade mal 3-4Sat. Scheint auch kein Einzelfall zu sein...

Über GPS-Probleme kann ich nicht klagen. Das ist bei mir auch ein absolutes No-Go.

Heimatsuchender
2019-10-27, 23:06:56
So wie es aussieht, hat Xiaomi das Update für das Mi9T wieder zurückgezogen. Es ist doch erstaunlich, wie oft Xiaomi Updates zurückzieht.

Habt ihr mal die Region umgestellt? Je nach Region gibt es sehr viel Bloatware oder auch interessantes, z.B. die Themen-App.

Neosix
2019-10-28, 13:13:25
Na super also hab ich Beta Kaninchen gespielt? Muss ich mich jetzt sorgen machen? Selbst downgraden geht ja nicht ^^

Heimatsuchender
2019-10-28, 14:18:07
Na super also hab ich Beta Kaninchen gespielt? Muss ich mich jetzt sorgen machen? Selbst downgraden geht ja nicht ^^

Da bleibt nur abwarten. Es kommt regelmäßig vor, dass Xiaomi Updates zurückzieht. Die kommunizieren das nur sehr vage. Es ist auch nur aufgefallen, weil das Update den Leuten nicht mehr angeboten wird (obwohl es tagelang angeboten wurde). Beim Mi9 habe ich das auch mehr als einmal gehabt.

Wie ich schon mal schrieb. Auf Softwareseite ist da noch viel Luft nach oben.

Neosix
2019-10-28, 14:29:34
Meiner Meinung ist das Problem auch komplett selbst gemacht, ganz ehrlich hätte es wirklich so viele unterschiedliche Mi9 Varianten gebraucht? Mal mit Popup Kamera mal ohne mal mit NFC mal ohne. Die einen haben QI Charging die anderen nicht. Da brauchst du ein Excel Tabelle um den Überblick zu behalten. Jede Variante erhöht halt potenziell den Supportaufwand und die Wahrscheinlichkeit dass was schief geht.

x5
2019-10-28, 17:06:06
Mein Pocophone F1 läuft jetzt seit einem Jahr ohne Problem.
Sieht auch noch gut aus.
Ich musste die Updates immer manuell installieren.Mit OTA hats nie funktioniert.

Heimatsuchender
2019-10-28, 19:03:55
Meiner Meinung ist das Problem auch komplett selbst gemacht, ganz ehrlich hätte es wirklich so viele unterschiedliche Mi9 Varianten gebraucht? Mal mit Popup Kamera mal ohne mal mit NFC mal ohne. Die einen haben QI Charging die anderen nicht. Da brauchst du ein Excel Tabelle um den Überblick zu behalten. Jede Variante erhöht halt potenziell den Supportaufwand und die Wahrscheinlichkeit dass was schief geht.

Die Firmware ist das Problem. Da gibt es eindeutig zu viele.

China, Global, EU, Indien, Russland....

Heimatsuchender
2019-10-30, 16:52:21
Der Rollout von MIUI 11 für das Pocophone und einige andere Geräte hat begonnen. Basis ist "noch" Android 9.

MIUI 11 gefällt mir. MIUI ist schlanker und übersichtlicher geworden. Mal sehen wie lange es dauert, bis das 9T Pro an der Reihe ist. Da soll ja gleich Android 10 an Bord sein.

dargo
2019-10-30, 17:54:55
Ich habe leider die sehr guten Preise bei Redmi Note 7 (169€ für 4/64GB) bei Amazon verpasst. Jetzt schaue ich auf das Redmi Note 8. Aktuell für 174€ zu haben.
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-8-64GB-4GB-6-3-Smartphone-Dual-Sim-4000mAh-Global-Version/401871202823?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=671702510667&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Gibt es irgendwo Vergleiche wie lange der Akku bei den beiden hält? Das Nachfolgermodell hat afaik einen moderneren Prozessor und Grafik in 11nm. Aber ob dadurch der Akku auch länger hält?

mboeller
2019-10-30, 20:45:31
Xiaomi Mi Note 10 Specs:

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_note_10-9936.php

Vorstellung am 14.11.2019, kommt in China zeitgleich als CC9 Pro auf den Markt

108MP Kamera! Mal sehen wie gut sie das hinbekommen haben.
MicroSD + 3.5mm Klinke, max. 12/256GB, 51705260mAh Akku(!) und für ein 6.47" Handy vergleichsweise "kompakt"

Heimatsuchender
2019-10-30, 23:47:25
Xiaomi Mi Note 10 Specs:

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_note_10-9936.php

Vorstellung am 14.11.2019, kommt in China zeitgleich als CC9 Pro auf den Markt

108MP Kamera! Mal sehen wie gut sie das hinbekommen haben.
MicroSD + 3.5mm Klinke, max. 12/256GB, 5170mAh Akku(!) und für ein 6.47" Handy vergleichsweise "kompakt"

Aber wieder mit Notch. Zumindest sieht es in den Promo-Videos so aus.

mboeller
2019-10-31, 07:15:23
Aber wieder mit Notch. Zumindest sieht es in den Promo-Videos so aus.

ja, mit Notch

sieht man hier auf den letzten beiden Bildern wenn man sie stark vergrößert:

https://www.notebookcheck.com/Penta-Cam-Handy-Xiaomi-Mi-Note-10-aka-CC9-Pro-startet-in-der-EU-bereits-am-14-11.440572.0.html

und hier sind noch ein paar Promo-Fotos:

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-CC9-Pro-Mi-Note-10-Details-zur-Penta-Cam-erste-Specs-108-MP-Fotos.440503.0.html

RainingBlood
2019-11-01, 08:01:03
von Android 10 + MIUI 11 würde ich mir nicht soviel versprechen, falls da Jemand akut drauf wartet. Als Normaluser (Surfen, YT, Telefonieren) habe ich da eigentlich nichts bemerkt bei meinem Mi8.

Lurtz
2019-11-01, 10:37:48
Beim Poco ist das Update ziemlich cool, aber auch nur weil es Features mitbringt, die in der Beta von Miui 10 eigentlich schon längst integriert waren und vor Monaten hätten erscheinen sollen ^^

Heimatsuchender
2019-11-01, 20:23:51
Beim Poco ist das Update ziemlich cool, aber auch nur weil es Features mitbringt, die in der Beta von Miui 10 eigentlich schon längst integriert waren und vor Monaten hätten erscheinen sollen ^^

Mein Pocophone ist noch in der Familie im Einsatz. Miui 11 wertet das Gerät auf.
Es sind ein paar nette Sachen gekommen.

Allerdings hast du recht. Die sind schon seit einer halben Ewigkeit in der Beta gewesen.

Ich warte jetzt auf Miui 11 für das Mi9T Pro.

Heimatsuchender
2019-11-01, 23:14:35
Welche Wetter App nutzt ihr unter MIUI 10/11?
Die ab Werk? Die ist meiner Meinung nach mehr als dürftig. Keine GPS-Lokalisierung, manuelle Ortsvorgabe. Keine Möglichkeit einen Zeitintervall einzustellen, nur eine Aktualisierung über Nacht.

Gibt es eine gute Alternative?

Zur Zeit habe ich die Region von Deutschland auf Schweiz geändert. Das erlaubt zumindest GPS. Der Rest bleibt bescheiden.

JaniC
2019-11-01, 23:17:36
Google At a Glance

Heimatsuchender
2019-11-01, 23:52:52
Google At a Glance

Danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bekannt von den Pixel.

Edith sagt: Kann ich irgendwie Mails, WhatsApp-Nachrichten...auf dem AOD anzeigen lassen? Ich bekomme "nur" Symbole angezeigt.

Heimatsuchender
2019-11-04, 19:04:45
Es gibt ein kleines Update. Mein Mi9T Pro hat soeben den Oktober-Patch erhalten.

Edit: Und für das Mi9 (auch in der Familie weitergegeben) kommt gerade MIUI 11 samt Android 10.

Sardaukar.nsn
2019-11-04, 22:26:55
Auf meinem Mi9T kann ich jetzt auch V11 laden. Bin gespannt, da ich gerne das Always on Display nutze.

JaniC
2019-11-04, 22:46:32
Bei mir noch nichts. Bin auf 10.3.4 Global.
Dann wohl im Laufe der Nacht oder morgen.

Dann heisst es nach einer aktuellen GCam umsehen, die MIUI11 kompatibel ist und möglichst auf 7.2 basiert.
Stand Jetzt ist 6.x wohl noch die beste Wahl, bis 7.x sauber portiert ist, müssen wir uns noch etwas gedulden.

/edit: Nevermind, das Pro bekommt MIUI11 ja noch garnicht offiziell.

registrierter Gast
2019-11-05, 07:52:36
Wow. Das Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition zieht auf DXOMARK mit dem Huawei Mate 30 Pro gleich und teilt sich damit aktuell den ersten Platz.
https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-cc9-pro-premium-edition-camera-review/

Xiaomi hatte ich bisher immer nur mit guten aber nicht hervorragenden Fotos in Verbindung gebracht.

mboeller
2019-11-05, 08:20:24
Wow. Das Xiaomi Mi CC9 Pro Premium Edition zieht auf DXOMARK mit dem Huawei Mate 30 Pro gleich und teilt sich damit aktuell den ersten Platz.
https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-cc9-pro-premium-edition-camera-review/

Xiaomi hatte ich bisher immer nur mit guten aber nicht hervorragenden Fotos in Verbindung gebracht.

nicht ganz :)

Fotos: 130 <-> 132 Punkte
Video: 102 <-> 100 Punkte

Deshalb dann der Gleichstand beim Gesamtscore.
Außerdem ist der High-Score nur für die Premium-Version gültig. Die anderen Versionen haben eine einfachere Kamera!

Im Live Event haben sie aber wirklich extrem auf der Kamera "rumgeritten"

https://www.youtube.com/watch?v=mgYU42eGpds

edit:
yuan 2799,- für die 6/128GB Version, also umgerechnet 359,- Euro

und 3500,- für die 8/256GB Version, umgerechnet 449,- Euro

auf die Euro-Preise bin ich schon gespannt. Morgen um 11:30Uhr wird ja das Mi Note 10 in Spanien vorgestellt.

schade, zwar 3.5mm Klinke, aber kein SD-Slot trotz DualSIM

edit2:
Mi watch... nett, die haben die Apple-Watch 1:1 kopiert ;)
schaut aber irgendwie trotzdem dicker aus.
incl. eSIM wie es scheint. 1299, 1499 oder 1999 yuan (alle Zahlen wurden genannt) also fast 166 - 252,- Euro, je nach Version

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_watch_goes_official_with_miuiskinned_wear_os-news-39952.php

besserer Artikel:
https://www.mobiflip.de/shortnews/xiaomi-mi-watch/

RainingBlood
2019-11-05, 10:48:32
Hat Jemand erfahrung mit dem Redmi 8 (ohne A)?

dargo
2019-11-05, 17:29:02
Ich habe leider die sehr guten Preise bei Redmi Note 7 (169€ für 4/64GB) bei Amazon verpasst. Jetzt schaue ich auf das Redmi Note 8. Aktuell für 174€ zu haben.
https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redmi-Note-8-64GB-4GB-6-3-Smartphone-Dual-Sim-4000mAh-Global-Version/401871202823?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=671702510667&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Gibt es irgendwo Vergleiche wie lange der Akku bei den beiden hält? Das Nachfolgermodell hat afaik einen moderneren Prozessor und Grafik in 11nm. Aber ob dadurch der Akku auch länger hält?
Dann beantworte ich mir die Frage selbst. :P
https://www.chinahandys.net/redmi-note-8-test/

Das Ding ist überall langsamer als Redmi Note 7 und die Akkulaufzeit auch noch minimal kürzer. Egal... gerade bei Amazon Redmi Note 7 4GB/64GB für 158,54€ geschossen. =)

Heimatsuchender
2019-11-05, 23:07:14
Für das Mi9T Pro wird teilweise MIUI 11 ausgerollt. Zumindest für die "EU"-Firmware.
Ich habe die internationale Version. Da gibt es noch nichts. Macht aber auch nichts. Die Begeisterung hält sich bei den Nutzern noch in Grenzen. Beim Pocophone und Mi9T ohne Pro waren und sind die Leute irgendwie zufriedener.

Neosix
2019-11-05, 23:11:33
Hab eh kein Unterschied zwischen 10 und 11 gesehen, 1-2 Icons sehen anders aus. Aber ohne n Video/Guide was da jetzt dazugekommen ist, könnte ich dir nicht mal sagen ob ich 10 oder 11 habe ;)

mercutio
2019-11-06, 08:11:49
Habe ein Xiaomi Mi 8 und jetzt MIUI Global 11.0.6 (aber weiterhin Android 9).
Im Launcher ein paar clickibunti Animationen mehr, etwas andere Sounds, andere Symbole. Neu ist das Inaktivitäts-Display, kurz getestet - aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Wenn ich das Handy nicht nutze, dann brauche ich doch nicht die ganze Zeit aufs Inaktivitätsdisplay schauen.

Ich behalte mir vor, trotzdem irgendwann auf LineageOS zu wechseln, wenn da Android 10 in die Nightlies kommt.

Btw. schade um die 3,5mm Klinke - jetzt Kopfhörer wieder mit Adapter, so wie Anfang der 2000er. :freak:

Am Poco F1 (das meine Frau bekommt) wird das Update auch schon angezeigt, ist aber noch nicht installiert.

[dzp]Viper
2019-11-06, 13:00:25
MIUI 11 mit Android 9 gab es jetzt auch für mein mi9 se (EU Version).
Musste das Update aber manuell suchen. Automatisch hat er es mir noch nicht angeboten gehabt

mboeller
2019-11-06, 13:35:05
Mi Note 10 = CC9 Pro

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_note_10_is_official_as_the_global_version_of_mi_cc9_pro-news-39977.php

US$550, das sollten so 500,- Euro sein (siehe unten) für die normale Variante mit nur 128GB ohne SD-Karten-Slot ... Die Pro-Version mit mehr Speicher (256GB) und der Guten, bei DXOMark getesteten Kamera kostet dann us $650,- ... der Internationale Markt ist also wieder mal die Melkkuh. IMHO Nein Danke!

Für $650,- bzw. 650,- Euro sollte IMHO ein SD855 anstelle des SD730 verbaut sein.

edit:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Xiaomi-Mi-Note-10-im-Hands-on-Fuenf-Kameras-108-Megapixel-und-ein-Riesenakku-4578767.html

Das Xiaomi Mi Note 10 kostet 549 Euro, Vorbestellungen werden ab dem 11. November entgegengenommen. Erhältlich sind die Farbvarianten weiß, grün und schwarz. Die etwas besser ausgestattete Version Mi Note 10 Pro (besseres Objektiv in Hauptkamera, 8 statt 6 GByte RAM, 256 statt 128 GByte Flash) soll zu einem späteren Zeitpunkt für 649 Euro auf den Markt kommen.

Neosix
2019-11-06, 15:27:28
Der Preis ist doch n Witz oder? Die Note Serie war früher als upgrade zu der lowend Redmie Serie gedacht. Das haben wir mit Kumpels noch an unsere Eltern und Verwandte unter 200€ verteilt/empfohlen damit die was anständiges haben. Den neuen Preis kann man doch nicht ernst nehmen. Und dann noch Snadragon 730, ne da sag ich nix dazu. Sonst werd ich gesperrt.

JaniC
2019-11-06, 21:17:47
Mein Mi9T Pro hat jetzt auch MIUI11 / Android 10.

https://abload.de/img/mi9tproa10p7jd3.png

Die Analoguhr auf dem Ambient Display finde ich schon mal sehr cool.
Und der Dark Mode greift jetzt bei mehr Apps, Google Calender Widget und Outlook for Android z.b. - vielleicht sogar bei allen?
Für mehr hatte ich noch keine Zeit.
Aber bisher keine Probleme, heute Mittag aufgespielt.

Der Makromode der Stock Kamera App ist selbst bei Low Light einfach gut:

https://abload.de/img/img_20191106_211618ddjp3.jpg

Zergra
2019-11-06, 21:46:10
Der Preis ist doch n Witz oder? Die Note Serie war früher als upgrade zu der lowend Redmie Serie gedacht. Das haben wir mit Kumpels noch an unsere Eltern und Verwandte unter 200€ verteilt/empfohlen damit die was anständiges haben. Den neuen Preis kann man doch nicht ernst nehmen. Und dann noch Snadragon 730, ne da sag ich nix dazu. Sonst werd ich gesperrt.

Die Note Serie von der du Sprichst gibt es doch immer noch, gibt es halt jetzt unter dem Namen Redmi.

In diesem Fall haben wir aber ein Mi Note 10, das ist eine komplett neue Serie und hat einfach nix mit der alten Note Serie zu tun....

Heimatsuchender
2019-11-06, 22:33:05
Die Note Serie von der du Sprichst gibt es doch immer noch, gibt es halt jetzt unter dem Namen Redmi.

In diesem Fall haben wir aber ein Mi Note 10, das ist eine komplett neue Serie und hat einfach nix mit der alten Note Serie zu tun....

Ich finde die Preise auch zu ambitioniert. Das Mi9T mit 128/6GB kostet ~330 Euro. Um die 200 Euro mehr, nur für die Kamera?

mboeller
2019-11-07, 06:57:26
hier gibt es schon einen Test vom normalen Mi Note 10:

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_note_10-review-2020.php

die Akkulaufzeit ist eher mau. 5260mAh und dann nur 95h Laufzeit

Die 108MP Kamera ist gut, der Nachtmodus allerdings nicht. 10sec warten bis das Ergebnis vorliegt sind imho schon sehr lange. Der Nachtmodus ist außerdem fast nutzlos, da der 108MP Sensor so lichtstark ist, dass die normalen Fotos bei Nacht schon ziemlich hell sind. Allerdings überstrahlen zB. Scheinwerfer im normalen Modus bei lowlight gnadenlos. Siehe Review.

die anderen Kameras sind eher average laut Review. Die 5x zoom Bilder sind aber schon sehr nett; nur warum sie als 8MP-Fotos ausgegeben werden obwohl der Sensor nur 5MP hat weiß wohl nur Xiaomi

mercutio
2019-11-07, 08:28:52
Und der Dark Mode greift jetzt bei mehr Apps, Google Calender Widget und Outlook for Android z.b. - vielleicht sogar bei allen?

Darkmode bei mir nicht automatisch. Kann ihn aber zB bei Google Calendar oder Bluemail von Hand einstellen.

Am besten finde ich, dass die Notch-Notifications endlich OHNE zus. App funktionieren. :smile:

Die Uhr im Inaktivitäts-Display: verbraucht das nicht ziemlich viel Akkulaufzeit?

JaniC
2019-11-07, 18:44:43
Da es ja OLED ist, sind ja wirklich alle anderen Pixel "tot" währenddessen. Sind also wirklich nur die paar Pixel der Uhr, die an sind.
Ich habe es schon mal eine Woche ohne und eine Woche mit Ambient Display probiert und für mich ist der Unterschied kein Grund, darauf zu verzichten. Habe mich echt dran gewöhnt.
Digitaluhr fand ich sogar immer etwas hässlich und auch störend, weil man so die direkte Uhrzeit auf die Minute genau sieht, schwer zu beschreiben. Aber so eine Analoguhr, auf die man mal schauen kann und weiss "ah, ok, kurz nach halb", finde ich super praktisch.

Heimatsuchender
2019-11-08, 20:45:31
Das AOD zeigt wirklich sehr wenige Benachrichtigungen/Symbole an. Ich habe da auch ein nerviges Problem. Mir werden auf dem AOD keine entgangenen Anrufe angezeigt. Die sehe ich erst, wenn ich das Gerät entsperrt habe. Die Berechtigungen sind alle gegeben.

Es könnte lt. diverser Vermutungen daran liegen, dass auf der internationalen Version die Telefon- und SMS App von Google eingesetzt wird. Ich kann das auch nicht ändern (zumindest nicht ohne Root).

Chrisch
2019-11-09, 08:28:11
Seit dem Update auf MIUI 11 bei meinem 9T Pro laggt der Chrome Browser beim scrollen, jemand ne Idee?

PatkIllA
2019-11-09, 08:52:24
Mein Mi9T Pro hat jetzt auch MIUI11 / Android 10.Meins hat gestern Oktober Sicherheitsudate mit MIU10 bekommen.

JaniC
2019-11-09, 13:51:03
Strange. Bist du auf der Global ROM?
Gibt da ja verschiedene Regionen, vielleicht liegt es daran.

PatkIllA
2019-11-09, 14:52:14
Strange. Bist du auf der Global ROM?
Gibt da ja verschiedene Regionen, vielleicht liegt es daran.
Jo
wieviel verschiedene ROMs gibt es denn noch?

Heimatsuchender
2019-11-09, 16:09:32
Jo
wieviel verschiedene ROMs gibt es denn noch?

Zu viele. Ich habe die Globale Version mit "MI" im Firmware-Namen.

Es gibt dann noch die Version mit "EU". Diese Version soll angeblich die europäischen Datenschutzrichtlinien berücksichtigen.

Dann gibt es auf jeden Fall noch:
China, Indien, Russland. Für Indonesien soll es jetzt auch spezielle Roms geben.

Wer weiß, was es noch gibt.

Wie ist das bei euch. Werden bei euch entgangene Anrufe auf dem AOD angezeigt?

Dass nicht jeder popelige Maildienst, eBay Kleinanzeigen...angezeigt werden: OK. Aber entgangene Anrufe finde ich schon wichtig.

Edith sagt: Bei einem 9T mit Telefon-App von Xiaomi werden entgangene Anrufe auf dem AOD angezeigt.

Heimatsuchender
2019-11-12, 22:42:39
Mein Mi9T Pro hat jetzt auch MIUI11 / Android 10.

https://abload.de/img/mi9tproa10p7jd3.png

Für mehr hatte ich noch keine Zeit.
Aber bisher keine Probleme, heute Mittag aufgespielt.

Der Makromode der Stock Kamera App ist selbst bei Low Light einfach gut:

https://abload.de/img/img_20191106_211618ddjp3.jpg

Bei mir hat sich noch nichts getan (MI im Firmware-Namen). Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch warten darf.

Aber ich muss nochmal fragen: Werden euch entgangene Anrufe auf dem AOD angezeigt? Bei mir passiert da nichts.

mercutio
2019-11-13, 07:51:00
Es gibt dann noch die Version mit "EU". Diese Version soll angeblich die europäischen Datenschutzrichtlinien berücksichtigen.

Meinst du von Xiaomi.EU?
Das ist afaik nicht offiziell, sondern kommt aus Russland, eine Custom ROM. Zur Installation muss man auch den Bootloader entsperren.
Ob das jetzt gefährlicher als ne chinesische Rom ist, kann ich nicht beurteilen.

mercutio
2019-11-13, 07:52:38
Bei mir hat sich noch nichts getan (MI im Firmware-Namen). Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch warten darf.

Aber ich muss nochmal fragen: Werden euch entgangene Anrufe auf dem AOD angezeigt? Bei mir passiert da nichts.
Du kannst auch von Hand runterladen (https://c.mi.com/oc/miuidownload/index) und in den Ordner "Downloaded ROMs" auf dem Phon kopieren. Dann erkennt der Updater ein Update und führt das durch. So jedenfalls die Theorie.
Klappt aber nur, wenn Du keine Shop-ROM hast.

PatkIllA
2019-11-13, 09:18:11
Du kannst auch von Hand runterladen (https://c.mi.com/oc/miuidownload/index) und in den Ordner "Downloaded ROMs" auf dem Phon kopieren. Dann erkennt der Updater ein Update und führt das durch. So jedenfalls die Theorie.
Klappt aber nur, wenn Du keine Shop-ROM hast.
Da steht nur die K20 Series drin und dann steht da noch was von India.
Was merkt man denn konkret an Änderungen?

MadPenguin
2019-11-13, 09:31:53

MI9 in Italien: Habe auch MIUI 11.

Zergra
2019-11-13, 14:53:57
Habe mir das 9T mit 128GB bei ebay am Montag für 259€ bestellt mit Versand aus Deutschland.
Mal sehen.

Chrisch
2019-11-13, 16:43:19
Nein, entgangene Anrufe werden hier nicht angezeigt (9T Pro / EU Vers. / MIUI 11).

Heimatsuchender
2019-11-13, 17:26:55
Meinst du von Xiaomi.EU?
Das ist afaik nicht offiziell, sondern kommt aus Russland, eine Custom ROM. Zur Installation muss man auch den Bootloader entsperren.
Ob das jetzt gefährlicher als ne chinesische Rom ist, kann ich nicht beurteilen.

Nein. Xiaomi hat verschiedene Versionen. Unter anderem eine mit "EU" im Firmware-Namen. Ich habe eine mit "MI".

Heimatsuchender
2019-11-13, 17:34:01
Da steht nur die K20 Series drin und dann steht da noch was von India.
Was merkt man denn konkret an Änderungen?

Das MI9T Pro findest du unter MI9/MI9T Series. Ich schaue ab und zu auf der Seite nach, ob es da ein Update für mein Gerät gibt. Gibt es aber noch nicht. Ich habe das aktuellste (noch mit MIUI 10) drauf.

Das mit den nicht angezeigten verpassten Anrufen stört mich etwas. Ich hoffe hier auf ein Update seitens Xiaomi.

phoenix887
2019-11-18, 00:05:45
Also werde immer glücklicher mit dem normalen Mi9t. War jetzt auf einige Metalkonzerten, der Sound ist bei Videoaufnahmen nicht mehr übersteuert. Keine Ahnung ob es am Gerät liegt oder am Update auf Miu 11. Ist das 1. Xaoimi Gerät bei dem ich das Problem nicht habe.
Well done Xaoimi=)

Heimatsuchender
2019-11-18, 17:08:35
Ich bin immer noch auf Android 9 mit MIUI 10. Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch warten darf.

Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, dass die Global Version den Oktober-Patch außer der Reihe erhalten hat.

JaniC
2019-11-18, 19:23:50
Du verpasst nicht viel.

Anrufe sind auch bei 11 nicht auf dem Always On / Ambient Display.

Kriege da nur Gmail, WhatsApp, SMS und Calendar angezeigt.
Telegram, kicker, Steam Chat, Outlook for Android, Twitter .. wird alles nicht angezeigt.

Finde ich etwas schade. Vorallem, dass man das nicht customizen kann.

Habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass sie in Indien/China einen ganz anderen Privatsphäre-Habitus haben und es undenkbar wäre, dass man solch Kram auf dem Display sehen kann. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber irgendein Grund muss es ja geben.

Heimatsuchender
2019-11-18, 22:08:43
Du verpasst nicht viel.

Anrufe sind auch bei 11 nicht auf dem Always On / Ambient Display.

Kriege da nur Gmail, WhatsApp, SMS und Calendar angezeigt.
Telegram, kicker, Steam Chat, Outlook for Android, Twitter .. wird alles nicht angezeigt.

Finde ich etwas schade. Vorallem, dass man das nicht customizen kann.

Habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass sie in Indien/China einen ganz anderen Privatsphäre-Habitus haben und es undenkbar wäre, dass man solch Kram auf dem Display sehen kann. Keine Ahnung, ob es stimmt. Aber irgendein Grund muss es ja geben.

Die nicht angezeigten Anrufe liegen wohl an der Google Telefon App. Mit der Telefon App von Xiaomi (MI9 und MI9T) werden verpasste Anrufe angezeigt. Ich habe mal diverse APKs der Xiaomi Telefon App runtergeladen und versucht als Standard zu setzen. Keine Chance. Das Mi9T Pro schmiert ab.

Das das mit dem AOD an der chinesischen/indischen Mentalität liegen soll, habe ich auch gelesen. Andere sagen, dass Xiaomi erst Erfahrungen mit dem AOD sammeln muss.

So schwer dürfte es aber nicht sein, dass AOD zu erweitern. 1. Andere chinesische Hersteller bieten auch zig Symbole. 2. Bei Xiaomi.eu kann man vorschlagen, für welche App ein Symbol fehlt. Eventuell wird es integriert.

phoenix887
2019-11-18, 22:09:43
Du wirst noch angerufen? Alle schreiben mich nur in whats App an. Anrufen tut nur die Arbeit. Von daher verpasse ich auch nicht viel;D

Heimatsuchender
2019-11-18, 22:23:04
Du wirst noch angerufen? Alle schreiben mich nur in whats App an. Anrufen tut nur die Arbeit. Von daher verpasse ich auch nicht viel;D

Naja. Ein paar der älteren Leute in meiner Familie haben zum Teil nur die einfachsten Seniorenhandys. Mehr als telefonieren ist damit nicht drin.

phoenix887
2019-11-19, 00:02:02
Naja. Ein paar der älteren Leute in meiner Familie haben zum Teil nur die einfachsten Seniorenhandys. Mehr als telefonieren ist damit nicht drin.

Stimmt;)

Neosix
2019-11-19, 02:04:14
Ich muss sagen bisher hab ich nix von meinem Stock Android Gegenüber MIUI Vermisst. Aber das der Sperrbildschirm in den Optionen nicht anpassbar ist, stößt mich schon sauer auf. Vermisse Z.B. sehr das mir angezeigt wird, auf wie viel Uhr der Wecker steht. Ja es gibt da so ein kleines Symbol in der Notification Bar... Nur der kontrol Fanatiker in mir wills manchmal noch das aller letzte mal sehen, dasd die Uhrzeit auch wirklich stimmt. Nein dazu muss ich es komplett entsperren *facepalm*

phoenix887
2019-11-19, 08:06:42
Ich muss sagen bisher hab ich nix von meinem Stock Android Gegenüber MIUI Vermisst. Aber das der Sperrbildschirm in den Optionen nicht anpassbar ist, stößt mich schon sauer auf. Vermisse Z.B. sehr das mir angezeigt wird, auf wie viel Uhr der Wecker steht. Ja es gibt da so ein kleines Symbol in der Notification Bar... Nur der kontrol Fanatiker in mir wills manchmal noch das aller letzte mal sehen, dasd die Uhrzeit auch wirklich stimmt. Nein dazu muss ich es komplett entsperren *facepalm*

OK das kann ich verstehen. Habe selber einen Tick, das ich dann 3 Mal den Wecker kontrolliere:D

Heimatsuchender
2019-11-19, 13:39:49
Das Update wurde mir soeben für die "MI"-Version als verfügbar angezeigt. Der Download läuft (bevor Xiaomi es aus irgendwelchen Gründen wieder zurückzieht).

phoenix887
2019-11-19, 14:22:00
Das Update wurde mir soeben für die "MI"-Version als verfügbar angezeigt. Der Download läuft (bevor Xiaomi es aus irgendwelchen Gründen wieder zurückzieht).

Ja manchmal ziehen die Updates zurück. Nervt mich auch.

Heimatsuchender
2019-11-19, 19:59:55
Ich brauche mal Hilfe. Ich bin dabei, ein MI9T einzurichten. Aber: Das AOD zickt rum.

Gewünscht ist an mit Zeitplan. Ausschalten automatisch um 23 Uhr, einschalten um 6 Uhr.
Ich habe die gleichen Einstellungen, wie bei meinem Mi9T Pro genommen. Das Problem: Es wird nichts auf dem AOD des MI9T angezeigt. Keine Uhrzeit. Nichts. Nehme ich den Zeitplan raus, wird die Uhrzeit und alles angezeigt. Beim MI9T Pro funktioniert das auch mit Zeitplan. Energiesparen usw. müsste überall aus sein. Habt ihr eine Idee?

JaniC
2019-11-19, 21:13:32
Abwarten und morgen nochmal gucken.

Oder hast du es nur von 23 bis 6 Uhr aktiviert, statt dann deaktiviert? Nur so ein Idee. Vielleicht langer Tach gewesen. ;)

Heimatsuchender
2019-11-19, 23:36:03
Abwarten und morgen nochmal gucken.

Oder hast du es nur von 23 bis 6 Uhr aktiviert, statt dann deaktiviert? Nur so ein Idee. Vielleicht langer Tach gewesen. ;)

Es geht jetzt. Nach vielen Versuchen.

Neosix
2019-11-20, 00:30:59
wegxoNTw0_I

War irgend wie zu erwarten, Software ist wichtiger als Hardware mittlerweile. Ja man kann Fälle konstruieren wo die 108MP durchschlagen, aber eben nicht immer oder eher gar selten. Und dass der Arme SD730 zu langsam wäre das ganze ohne Lag und Verzögerungsfrei abzuarbeiten ist ebenfalls vorhersehbar gewesen.

-Scud-
2019-11-20, 14:13:00
Habe seit gestern Abend auf dem Redmi Note 5 die 11.0.3.0 laufen.

Layout ähnelt irgendwie immer mehr dem von IOS. Kommt das nur mir so vor?

Charlie Chaplin
2019-11-28, 17:35:44
Gibt es eigentlich für alte Android-Versionen von Google keine (Sicherheits-)Updates mehr? Ich habe letzte Woche für mein Redmi 4x das Update auf Miui 11 bekommen welches auf Android 7.1.2 basiert, mit dem Sicherheitspatchlevel 2018-10-01. Gab es seitdem nichts oder kümmert sich Xiaomi nicht darum?

Heimatsuchender
2019-11-28, 19:12:14
Gibt es eigentlich für alte Android-Versionen von Google keine (Sicherheits-)Updates mehr? Ich habe letzte Woche für mein Redmi 4x das Update auf Miui 11 bekommen welches auf Android 7.1.2 basiert, mit dem Sicherheitspatchlevel 2018-10-01. Gab es seitdem nichts oder kümmert sich Xiaomi nicht darum?

Liegt an Xiaomi. Neues MIUI bedeutet leider nicht aktuelles Android oder aktuelle Sicherheitspatches.

Xiaomi ist sowieso lustig. In der Familie und im Bekanntenkreis sind mehrere Geräte im Einsatz. Alle haben MIUI 11. Aber: Es sind unterschiedliche Versionen. Das eine Gerät hat Features, die ein anderes Gerät nicht hat.

PS: Das Mi9 (EEA) hat übrigens den November-Patch bekommen.

JaniC
2019-11-30, 15:48:27
Gerade beim Laden durch diese unfassbar glatte Rückseite vom Stuhl gerutscht, 30cm auf Laminat runter, aufgehoben, nichts bei gedacht, was soll dabei schon kaputt gehen?

Jetzt gesehen, dass das Display im Arsch ist. Tatsächlich gesplittert und 3 große Risse quer über das Display.

Fingerprint funzt noch und auch sonst geht alles aber ich könnte kotzen. 400€ das Klo runter. Diese Rückseite ist doch sowieso total beschissen, sind auch schon 2-3 tiefe Kratzer drin obwohl ich es immer alleine in der Tasche habe, kein Schlüssel oder so.

Und ironischerweise hatte ich direkt am Anfang ein Case mitbestellt aber die Bestellung wurde von Amazon gecancelt und mir das Geld zurückerstattet weil es angeblich auf dem Weg verloren gegangen ist. Irgendwer will mich verarschen..

Ich nehme mal an, so bräsige Display Reperatur Kleber usw. sind alles totaler Humbug, oder?

Reperatur für's Mi9T Pro finde ich noch garnicht und für's Mi 9 T z.b. kostet es 259€ lol, dann lieber neu und in die Tonne.

Ich könnte so kotzen. Wäre es mir wenigstens aus der Hand gefallen.. aber es rutscht einfach nach mehreren Minuten nicht anfassen vom Stuhl und fällt nur einige cm runter. Was ein Kack.

Chrisch
2019-11-30, 16:48:52
Hmm... War bei deinem 9T Pro denn kein Case beim Gerät bei? Bei mir war eins in der OVP mit drin.

Mit dem Display ist natürlich ärgerlich, wohl doof aufgekommen. Meins ist auch schon 2-3 mal runter gefallen (50cm+) und nix passiert.

Edit: neues Display gibts in der Bucht ab ~120€ und der Wechsel sieht nicht so aufwändig aus auf YT.

JaniC
2019-11-30, 16:50:26
Jo, die Hülle die dabei war, fand ich aber nicht so prickelnd.

Hinterher ist man immer schlauer.

Ja, ist mit der unteren linken Ecke aufgekommen und von da aus ziehen sich 3 große Risse quer durch's Display.

Funzt aber noch alles. Rein optisch der Schaden. Trotzdem zum Kotzen.

Nightspider
2019-11-30, 16:51:38
Kenne ich. Scheiß Gorilla Glas Rückseiten.

Mein Oneplus 7 Pro ist auch schon vom Tisch, von Unterlagen, vom Bett oder Sofa und im Sitzen aus der Hosentasche gerutscht. Die Dinger rutschen überall runter, hab schon überlegt mir so eine Folie mit mehr Haftung zu bestellen, die nur auf der Rückseite ist.

Bin zum Glück mit paar Kratzern an meinem Oneplus davon gekommen.

JaniC
2019-11-30, 18:46:51
Direkt mal geguckt, wann das Poco F2 kommen soll. ;)

Heimatsuchender
2019-11-30, 19:18:22
Direkt mal geguckt, wann das Poco F2 kommen soll. ;)

Wird wahrscheinlich noch dauern?

Aber ich kenne das. Mi9T und Mi9T Pro sind sehr rutschig/glatt und haben sich bei mir auch schon selbstständig gemacht.

Ich frage mich aber, was sich Xiaomi bei einigen neuen Geräten denkt.

Mi Note 10/10 Pro
550-650 Euro
Eine Mittelklasse-CPU (SD 730G), die zumindest teilweise zu schwach für die Kamera ist und für Wartezeit sorgt
User-Tests zur Kamera und den Wartezeiten widersprechen teilweise den bisherigen Tests

Redmi K30
Preis noch unbekannt
Amoled soll wegfallen, dafür IPS LCD mit 120 Hz, mit Notch/Aussparung auf dem Display, Kamera wie Mi Note 10/10 Pro, angeblich SD 730G + extra 5G-Modem (man will wohl mit einer der ersten sein und setzt auf eine "Bastellösung" SD730 + externes 5G-Modem), FP-Sensor an der Seite

Der Sandmann
2019-12-02, 22:25:34
Habe eine Frage zum AOD des Mi 9t. Ist es normal das es irgendwann einfach aus geht? Es geht zwar wieder an wenn ich es in die Hand nehme aber wenn es auf dem Schreibtisch liegt würde ich gerne direkt die Uhrzeit sehen.

Heimatsuchender
2019-12-02, 22:38:59
Habe eine Frage zum AOD des Mi 9t. Ist es normal das es irgendwann einfach aus geht? Es geht zwar wieder an wenn ich es in die Hand nehme aber wenn es auf dem Schreibtisch liegt würde ich gerne direkt die Uhrzeit sehen.

Ja. Ist beim Mi9 und Mi9T Pro auch so. Das ist wohl eine Stromsparfunktion. Selbst mit "immer an" schaltet sich das Display irgendwann ab. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Gibt es wohl auch nicht. Wenn doch, bin ich für Tipps dankbar.

Edit: Das scheint ein Feature von MIUI 11 zu sein. Ich meine, dass das Display beim Mi9 mit MIUI 10 und Android 9 dauerhaft an war.

Sardaukar.nsn
2019-12-02, 23:24:25
Ich meine es gibt eine Uhrzeit die man festlegen kann, wann das AOD (Always-on-Display) aktiv ist. Für mich eigentlich eines der besten Features und der Grund statt einem LCD ein OLED Smartphone zu kaufen.

JaniC
2019-12-02, 23:38:40
Jo, man kann eine Uhrzeit festlegen.

Trotzdem geht es nach einiger Zeit von allein aus. Steht auch irgendwo in den Optionen.

Dafür muss es aber relativ dunkel sein.

DIABOLOS
2019-12-02, 23:43:47
Ist unter Inaktitvitätsanzeige --> Elemente anzeigen versteckt.

Da steht es auch nochmal mit der Abschaltung bei Dunkelheit erklärt.

Heimatsuchender
2019-12-03, 18:40:15
Jo, man kann eine Uhrzeit festlegen.

Trotzdem geht es nach einiger Zeit von allein aus. Steht auch irgendwo in den Optionen.

Dafür muss es aber relativ dunkel sein.

Naja. Dunkel ist relativ. Mein Mi9T Pro schaltet das Display mitunter auch bei Tageslicht ab.

Lyka
2019-12-03, 18:47:55
Kurze Zwischenfrage: Nutzt jemand von euch auf seinem Gerät die Sparkassen-Kreditkarten-App oder die Barclay-Kreditkarten-App?

(Bei meinem Billig-China Vernee Thor meint die Software immer, das Gerät wäre gerooted, was sie nicht ist, daher frage ich lieber vorher, bevor ich mir ein Xiaomi hole)

PatkIllA
2019-12-03, 20:37:40
Habe jetzt auch die MIUI 11 für mein 9T Pro erhalten

Rolsch
2019-12-06, 16:47:42
Kurze Zwischenfrage: Nutzt jemand von euch auf seinem Gerät die Sparkassen-Kreditkarten-App oder die Barclay-Kreditkarten-App?

(Bei meinem Billig-China Vernee Thor meint die Software immer, das Gerät wäre gerooted, was sie nicht ist, daher frage ich lieber vorher, bevor ich mir ein Xiaomi hole)
Bin mir nicht ganz sicher welche Sparkassen App dzu meinst, aber alle Sparkassen Apps die ich kenne laufen auf einem Redmi Note 8 problemlos.

Das Redmi Note 8 gibts ja gerade recht günstig bei Ebay mit Versand aus Deutschland und ich muss sagen für den Preis (134€ die 64GB und 159€ die 128 GB Version ist das ein tolles Gerät.

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-note-8-644gb-fur-13499-versand-aus-de-ebay-1490159

Nur das Wlan funktioniert erst wenn man am Speedport WPA/WPA2 einstellt. Mit WPA2 allein gibt es ein Problem. aber nur bei den Speedports, Fritzen ham das nicht.

Naitsabes
2019-12-06, 23:23:27
Ich habe eine EU 9T Pro mit MIUI 11, aber Google und andere Apps meinen immer, dass ich im arabischen Raum leben würde.
Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Das Gerät ist auf deutsch eingestellt und auch sonst müsste alles auf Deutsch/Deutschland eingestellt sein. Jedenfalls alles, was ich bislang gefunden habe.

Sardaukar.nsn
2019-12-07, 09:33:05
Ich habe eine EU 9T Pro mit MIUI 11, aber Google und andere Apps meinen immer, dass ich im arabischen Raum leben würde.
Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Das Gerät ist auf deutsch eingestellt und auch sonst müsste alles auf Deutsch/Deutschland eingestellt sein. Jedenfalls alles, was ich bislang gefunden habe.

Schau mal dort nach: Einstellungen > Weitere Einstellungen > Region

Naitsabes
2019-12-07, 13:14:40
Die Region steht auf "Deutschland (System)"

Charlie Chaplin
2019-12-11, 00:42:04
Mit welchem Programm/welcher App macht ihr eigentlich den Umzug auf euer neues Xiaomi? Zu Weihnachten steht bei mir ein Wechsel vom Mi4i auf das Mi9SE an und davor graut mir schon jetzt. Eignet sich das mitinstallierte ShareMe (ehemals wohl MiDrop/MiMover?) dafür?

Der Sandmann
2019-12-11, 04:32:25
Ich bin von einem LG G6 umgezogen und habe es per Hand gemacht.

Kontakte und co über das Google-Konto
Threema und WhatsApp über ihre eigenen Backupfunktionen.
Fotos über Google Pictures
Alles in allem ein ganz schöner Akt.
Wenn es eine all in one Lösung gibt nehme ich auch gerne Tips entgegen.

Colin MacLaren
2019-12-11, 07:30:33
Ich mache es beim Handywechsel auch immer per Hand. Dann gehe ich meine Apps im Play Store durch und hake alles an, was ich davon auf dem neuen Handy möchte.

JaniC
2019-12-11, 20:06:42
Das Mix 4 könnte am 4.01.20 erscheinen:

XIAOMI MI MIX 4 MAY ARRIVE ON JANUARY 10
https://www.gizchina.com/2019/12/11/xiaomi-mi-mix-4-may-arrive-on-january-10/

Gab ja vor einigen Tagen News zur Cam unterm Screen:

https://techlapse.com/headlines/xiaomi-prepares-hidden-camera-on-screen-will-it-come-with-mi-mix-4/

Heimatsuchender
2019-12-12, 17:38:28
Das Mi Note 10 scheint nicht wirklich zu laufen. Viele Händler hier in Deutschland haben es gar nicht im Sortiment und Amazon hat bereits mehrmals den Preis gesenkt. Zur Zeit kostet es bei Amazon "nur" 486 Euro.

Es gab zwar Updates, die die Kamera verbessert haben und es hat jetzt den November-Patch bekommen. Aber der Preis passt meiner Meinung nach noch nicht.

mapel110
2019-12-12, 18:10:29
Wenn es eine all in one Lösung gibt nehme ich auch gerne Tips entgegen.
https://www.fjsoft.at/de/

mercutio
2019-12-13, 09:51:56
Gab ja vor einigen Tagen News zur Cam unterm Screen:

Oh je, dann kann man die ja gar nicht mehr zukleben. Überwachung next level. :frown:

Der Sandmann
2019-12-14, 14:12:21
Hat hier jemand eine Panzerglasscheibe auf einem Mi 9t angebracht und hat evtl eine Kaufempfehlung?

Der Sandmann
2019-12-15, 07:14:30
Nachdem ich das Mit nun einige Tage habe trüben doch ein paar Sachen den zuerst guten Eindruck.

Google Smart Unlock kann ich zwar aktivieren hat aber keinerlei Funktion. Würde gerne über den Standort entsperren.

Und Entsperren mit einem Bluetoothgerät scheint mir mit Xiaomi Produkten zu gehen. Mi Band oder so. Habe ich aber nicht mehr.

Der Sandmann
2019-12-15, 11:56:44
Das Handy geht zurück. Zu den oben genannten Ärgernisse haben sich noch weitere dazu gesellt.

Meine Banking App geht nicht. Permanente Serverfehler. Auf dem alten G6 klappt es aber.

Wikipedia App geht auch nicht. Es wird nicht eine Seite angezeigt. Bekomme nur eine Chain Validation failed Meldung.

Hardware top, Rest Flop.

Achja. Die SIM-Karte wird auch nicht korrekt erkannt. Kann nicht telefonieren oder angerufen werden. Internet geht aber.

Kdr
2019-12-15, 16:33:25
Also ich hab mir am Black Friday auch ein Mi 9T Pro bei Amzon gekauft und

Bluethooth unlock geht bei mir mit meinem Auto (Mazda 3), mit meinem Mi Band 4 hab ich es noch nicht probiert.

Wiki-App geht auch, hab ich gerade aufgrund deines Posts probier und Sim klappt auch.

Welche ROM hast du denn drauf? Direkt in China gekauft?

Der Sandmann
2019-12-15, 17:08:28
Über ebay gekauft und wurde auch aus Deutschland versendet da es nach 2 Tagen da war.

Wo sehe ich welche ROM ich habe?

Mein 9t findet über BT kein Gerät (3 ausprobiert) wenn ich darüber entsperren will.

Im normalen BT Menü sind die allerdings da und ich kann auch jedes Gerät koppeln.

Kdr
2019-12-15, 17:11:54
Einstellungen> Mein Gerät > MIUI-Version

ich hab MIUI Global 11.0.3 stabil. Wenn du eine EU-Version hast kann das anders sein. Also das der Händler auf einen China-Import die EU-Version drauf geflasht hat.

Musst du mal schauen was passiert wenn du die Global nimmst. Bzw hatt die Banking App alle notwendigen Rechte?

Der Sandmann
2019-12-15, 17:19:27
MIUI Global 11.0.3 habe ich auch.

Die BankingApp hat die Rechte die sie anfordert wenn man sie installiert. Habe da also jetzt nichts abgelehnt.

Die Installation klappt ja auch. Aber wenn sie die Konten abfragen will kommt der Serverfehler. Warte ich noch Montag ab. Kann das handy auch später zurück schicken.

Was ich aber auch nicht toll finde ist das AOD bzw die Benachrichtigungen. Threema und verpasste Anrufe werden nicht angezeigt. Was schon ein großes NoGo für mich ist.

Heimatsuchender
2019-12-15, 20:46:18
MIUI Global 11.0.3 habe ich auch.

Die BankingApp hat die Rechte die sie anfordert wenn man sie installiert. Habe da also jetzt nichts abgelehnt.

Die Installation klappt ja auch. Aber wenn sie die Konten abfragen will kommt der Serverfehler. Warte ich noch Montag ab. Kann das handy auch später zurück schicken.

Was ich aber auch nicht toll finde ist das AOD bzw die Benachrichtigungen. Threema und verpasste Anrufe werden nicht angezeigt. Was schon ein großes NoGo für mich ist.

Beim AOD fehlen schlicht und einfach die entsprechenden Symbole. Nicht angezeigte verpasste Anrufe nerven mich beim Mi9T Pro auch. Hier liegt es an den Google Apps (Telefon und SMS). Beim Mi9 und Mi9T mit Xiaomi Apps werden zumindest auch verpasste Anrufe und SMS angezeigt.

Ob sich da noch was tut, halte ich momentan für eher unwahrscheinlich. Die fehlenden Benachrichtigungen werden schon seit dem Mi8 kritisiert. Passiert ist fast nichts.

Ganz schwer kann das mit den Symbolen für das AOD aber nicht sein. Bei Xiaomi.EU (Custom Rom) kann man Vorschläge einreichen und viele werden übernommen. Also sollte Xiaomi das auch hinkriegen.

Der Sandmann
2019-12-16, 07:54:54
Für meine Probleme mit der Wikipedia und Banking App habe ich jetzt erstmal 2 Lösungen.

Auf Wikipedia greife ich nur noch über den Browser zu und auf mein Konto mit der Sparkasse App. Die geht auch und zeigt mir mein Kontostand an.

Macht es Sinn sich die EU Rom zu installieren?

Heimatsuchender
2019-12-16, 11:22:27
Für meine Probleme mit der Wikipedia und Banking App habe ich jetzt erstmal 2 Lösungen.

Auf Wikipedia greife ich nur noch über den Browser zu und auf mein Konto mit der Sparkasse App. Die geht auch und zeigt mir mein Kontostand an.

Macht es Sinn sich die EU Rom zu installieren?

Es kann Probleme mit Banking Apps, Google Pay und anderen Apps geben.

Da ich da aber keine Experimente eingehen möchte, habe ich es beim Gerät für den täglichen Gebrauch noch nicht gemacht.

Der Sandmann
2019-12-16, 16:48:57
So. Ein letztes Update. Dann habe ich euch genug gelangweilt.

Habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht noch einmal alle Daten auf dem Xiaomi zu sichern und habe es dann zurück gesetzt.

Dann als erstes Google-Konto, Wikipedia und bankapp installiert. Und jetzt gehen die wie sie sollen. Selbst die SIM-Karte funktioniert jetzt einwandfrei.

mercutio
2019-12-17, 11:22:48
Xiaomi Mi 8 - Stock Rom Global: Mir ist gerade aufgefallen, dass der PlayerPro auf dem Sperrbildschirm dargestellt wird. Und wenn dann eine Nachricht reinkommt, dann wird die dort auch dargestellt.
Kein PlayerPro aktiv -> auch keine Nachrichten ... :freak:

Der PlayerPro kann die Vorgaben vom ROM wohl "durchbrechen".

JaniC
2019-12-17, 15:08:50
Freut mich Sandmann, denn eigentlich sind es für das Geld echt sehr gute Smartphones!

Mal was anderes: hat jemand mittlerweile eine gute Google Cam 7.x Version auf Android 10 auf Xiaomi laufen?
Habe länger nicht geguckt und bin zu faul zum Suchen. Diese 500 Seiten-XDA Threads voller beknackter Fragen von irgendwelchen Indern sind auch auf die Dauer nicht auszuhalten.

Bin mit der Xiaomi Kamera App eigentlich ganz zufrieden aktuell aber das Post-Processing der Gcam ist ja traditionell schon geiler.

Kdr
2019-12-17, 15:51:45
Ja, ich habe sie installiert, genauso wie die Open Camera. Werde aber erst über Weihnachten dazu kommen die vernünftig auszuprobieren. Bis jetzt hab ich noch keine Fehler bzw Bugs gefunden, die aber auch erst 3x genutzt.

Mal ein anderes Thema, habt ihr besonders Apps die man haben sollte oder die ihr empfehlen könnt?

Ich hab jetzt nur Blockada und AccuBattery drauf und ein dunkles Theme bzw Hintergrundbild.

JaniC
2019-12-17, 16:08:34
Kannst die mal verlinken? Gibt ja 5000 Versionen geschätzt. Danke!

AcmE
2019-12-17, 17:33:05
Kannst die mal verlinken? Gibt ja 5000 Versionen geschätzt. Danke!
https://forum.xda-developers.com/apps/google-camera-mods/google-camera-urnyx05-t3937515/post81186627

Meine Einstellungen für den Lib Patcher um das Entrauschen anzupassen findest du hier:
https://forum.xda-developers.com/Mi-9/themes/app-googlecam-port-mi-9-pro-t4007273
(für das Mi9)

Welches Gerät nutzt du eigtl. jetzt?

Kdr
2019-12-17, 21:54:26
Ich hab diese hier genutzt:
https://miblog.co/xiaomi-mi9t-pro-google-camera/

Hat jemand von euch eine vernüftige "Benarichtungslicht-App", also dass das Display an einer Ecke oder komplett gut blinkt wenn eine Nachricht oder ein Anruf eingehen?

Die Benarichtungseinstellung die das Handy hat finde ich arg verzögert bzw die Blinklfrequenz bescheiden. AOD will ich aber nicht nutzen.

hq-hq
2019-12-22, 23:43:02
Hi,

MIUI 11.x

kann man sich die CPU Auslastung mit einem Tool anzeigen lassen oder muss gerootet werden?

- mein MIUI 11.3 basiert noch auf Android 9 ...

RainingBlood
2019-12-23, 11:05:59
bin der Meinung in den Developer-Optionen gibt es eine entsprechende Einstellung. Oder wars RAM Auslastung? Kann gerade nicht gucken.

hq-hq
2019-12-23, 15:03:44
bin der Meinung in den Developer-Optionen gibt es eine entsprechende Einstellung. Oder wars RAM Auslastung? Kann gerade nicht gucken.
hab ich grad mal alle durchgesehen, dazu aber nix gefunden :frown:

beim MIUI 10.2 @ Android6 gibt es "CPU Auslastung Anzeigen" in den dev options noch

Screemer
2019-12-23, 23:33:45
Ich hab grad xiaomi Werbung im tv gesehen. Sind also endgültig in Mainstream angekommen.

siegemaster
2019-12-24, 01:12:04
Jo und bei uns im Edeka gibt's zur Zeit den Xiaomi Fernseher im Angebot ^_^ Verrückt

Neosix
2019-12-24, 15:33:31
Normal achte ich nicht auf Werbung, neulich beim Einkaufen über einem Markt riesiges Dach Plakat mit Note 10. Wie gesagt achte ich nicht drauf, dachte ist mal wieder Samsung die ihre Note Serie bewirbt. Nix da fetter Xiaomi Name in der Ecke und "beste tollste Kamera" blabla. Bin ich grinsend weitergelaufen...

Charlie Chaplin
2019-12-26, 18:58:06
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Display-/Geräteschutz für das Mi 9 Lite. Hat jemand von euch sowas im Einsatz oder mal getestet? Metallrahmen mit H9-Glas, die das Handy umfassen und die per Magneten zusammenhalten.
https://abload.de/thumb/casegnkt8.jpg (https://abload.de/image.php?img=casegnkt8.jpg)
Vorteil: Rundumschutz und im Gegensatz zu einer Displayfolie bleibt beim Display kein Rand der unabgedeckt ist.
Aber sind die Dinger präzise genug gearbeitet um die Wölbung des Displays mitzugehen? Und wenn das Glas nicht wie eine Folie aufgestreift sondern nur aufgesetzt wird, wie wirkt sich das auf Bedienung und Fingerabdrucksensor aus?

Der Sandmann
2019-12-26, 19:06:29
Vor allem landet ständig Staub zwischen dem Glas und dem Display. Hatte so etwas mal für ein Redmi 5 Plus gekauft.

Habe mir dieses Schutzglas (https://www.amazon.de/gp/product/B07XB5M7Y9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. der erste Versuch ging komplett in die Hose. Beim 2. Versuch ging es dann. Habe aber links und rechts Stellen wo sich das Glas nicht ganz an das Display gesaugt hat.

denjudge
2019-12-28, 12:24:39
Kann man bei miui 11, hier auf nem Redmi Note 8, die Schriftfarbe im Sperrbildschirm ändern? Leider kann aufgrund des Bildes die Uhrzeit in weiß nicht lesen...

Der Sandmann
2019-12-28, 12:48:57
Finde da auch nichts für. Kann nur die Bündigkeit einstellen.

Heimatsuchender
2019-12-29, 15:38:36
Mein Mi9T Pro ist defekt und mittlerweile beim Händler. Dort wurde es geprüft und meine Fehlerbeschreibung + Video wurden bestätigt.

Da der Händler kein Gerät mehr zur Verfügung stellen kann/will (ich habe ~400 Euro für 8/256 GB bezahlt), hat man mir die Wahl überlassen (nach kurzer Diskussion per E-Mail). Der Kaufpreis wird erstattet. Man wollte mir das Geld erst als Shop-Guthaben gutschreiben. Mal abwarten, wie lange das mit der Erstattung dauern wird.

Was war defekt?
Der Touchscreen reagierte so gut wie gar nicht mehr
Die Pop-Up-Kamera kam nicht mehr aus dem Gehäuse

Eines der wenigen positiven Dinge an der Sache: Ich musste das Gerät nur nach UK schicken, nicht nach China. Auf dem Porto bleibe ich leider sitzen. Das hält sich aber in Grenzen, da ich eine Mögliche über meinen Arbeitgeber genutzt habe.

Am nervigsten war das mit den Videos. Die wollten Videos, auf denen die Probleme zu sehen sind.

Heimatsuchender
2020-01-02, 22:47:34
Falls es von Interesse ist:

Für das Mi9T (...MIXM) gibt es ein Update.
Android 10, Dezember Patch...
Eventuell gibt es das Update auch für die EU-Version.

Neosix
2020-01-03, 02:09:38
Den letzten Punkt kann ich bei mir leider verneinen. Seit die Gerüchte um die Verteilung von MIUI11 auf Basis von Android 10 kamen, hab ich alle paar Tage manuell geprüft. Bisher noch nichts...

Sagen wir so, wir sind quit Tobi, beim letzten Update musstest du dafür warten ^^

phoenix887
2020-01-05, 20:39:14
Falls es von Interesse ist:

Für das Mi9T (...MIXM) gibt es ein Update.
Android 10, Dezember Patch...
Eventuell gibt es das Update auch für die EU-Version.

Habe es noch nicht in wir bekommen. Hast du eine Quelle wo ich es manuell laden kann?

Heimatsuchender
2020-01-05, 23:45:49
Hab leider keine Quelle für den manuellen Download. Das Update kam per OTA.

Die gelbe Eule
2020-01-07, 17:07:53
Bei uns steht nun auch wieder ein Wechsel an. Von Note 7 nach 8 Monaten auf Note 8 Pro und von Mi 9 nach 12 Monaten auf Mi 10 Pro. Wir sind halt Xiaomi verrückt, deswegen wechseln wir jedes Jahr. Der Wertverlust hält sich ja in Grenzen, deswegen tut es nicht weh. Laut heutiger News soll das Mi 10 sogar noch vor dem 11.02.2020 vorgestellt werden, damit man Samsung etwas ärgern kann.

Spannend wird für mich der SD865 sein, der erstmals dedizierte GPU Treiber bekommt. Ob das genutzt wird und vor allem was es bringt, bleibt abzuwarten. Hoffentlich nicht um 3DMark/Antutu Scores zu boosten.

Franconian
2020-01-08, 11:10:07
Ich hatte gestern das "Vergnügen" meinem Vater ein Huawei P Smart Z einzurichten, sein erstes Smartphone. Wie erwartet ging mir das Android schon nach wenigen Minuten auf den Sack weil es dauernd irgendwelche Meldungen, Hinweise, Zugriffsnachfragen, Berechtigungen etc bringt, hauptsächlich von irgendwelchen Huawai Systemapps wie HiCare, Google Backups etc.

1) Gibts irgendwo eine Liste für Android-Idioten wie mich wo und welche Benachrichtung man "gefahrlos" deaktivieren kann. Ich habe jetzt schon die Anrufe vor mir dass "das Telefon nicht geht weil da eine Meldung kommt ich soll irgendwas aktiviern".

Wirklich, ich bin froh dass er es einschalten kann, telefonieren, Whatsapp und vielleicht 1-2 Apps nutzen kann. Das Ding soll tönen wenn ein Anruf oder Nachricht kommt und ansonsten einen nicht mit Meldungen und Pushzeug penetrieren, damit wird er nicht umgehen können.

2) In den Energiesparoptionen habe ich mehre Modi oder Optimizer gesehen, was ist da empfehlenswert, auch im Hinblick auf Frage 1).

3) Ich habe ein paar Kontakte angelegt, aber das frisch heruntergeladene Whatsapp findet/übernimmt keinen davon. Erst als ich von meinem Gerät eine Nachricht geschrieben habe, bin ich logischerweise erschienen. Die anderen Kontakte tauchen einfach nicht auf. Was muss ich denn da machen?

J0ph33
2020-01-08, 11:12:02
Falscher Thread, Huawei ungleich Xiaomi. ;)

Franconian
2020-01-08, 11:12:46
Arg verdammt, wie komm ich denn hier rein..man sollte nicht parallel alles offen haben....

Goser
2020-01-08, 18:03:27
Weiß jemand wie man neben den Empfangssymbol den jeweiligen Speed angezeigt bekommt? Also 4g H+ usw.
Habe ein Redmi 8 mit Miui 11 und finde die Option nicht.

Gumril
2020-01-08, 18:32:03
Weiß jemand wie man neben den Empfangssymbol den jeweiligen Speed angezeigt bekommt? Also 4g H+ usw.
Habe ein Redmi 8 mit Miui 11 und finde die Option nicht.

Unter "Sim-Karte&Mobile Netzwerke", dann auf "Datentarif angeben" danach Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen.

Der Sandmann
2020-01-08, 18:45:46
Ich glaube das er nicht die Datenraten meint sondern die kleinen Symbole die Anzeigen mit was für einen Mobilfunknetzwerk man verbunden ist.

Bei mir steht da z.b. derzeit LTE+.

Aber ich wüsste nicht wo ich das über das UI beeinflussen kann ob es da steht oder nicht.

Goser
2020-01-08, 20:23:38
@Gumril danke, meinte aber mit welchen Mobilfunknetzwerk ich quasi verbunden bin. Also das was Der Sandmann richtig gedeutet hat ;)

Also mein altes Redmi 4a hat mir immer angezeigt welches Netz ich nutze. Das Redmi 8 bisher noch nicht, daher dachte ich es gibt dafür eine Einstellung.

Die gelbe Eule
2020-01-13, 16:29:01
Kann man sich nur im Sperrbildschirm anzeigen lassen.

Einstellungen > Display > Notch & Statusleiste > Anbietername in Sperrbildschirm anzeigen

und darüber kann man die Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit einstellen.

RainingBlood
2020-01-13, 17:24:05
Also mein altes Redmi 4a hat mir immer angezeigt welches Netz ich nutze. Das Redmi 8 bisher noch nicht, daher dachte ich es gibt dafür eine Einstellung.

meine Schwester hat den selben Sprung vom 4A zum 8 gemacht. Die Fotoqualität ist nicht besonders gut. Eine voll funktionierende gcam Mod habe ich noch nicht gefunden, hoffe ein Modder erbarmt sich und setzt die 7.2 mal um.

Heimatsuchender
2020-01-26, 15:24:35
Es gibt neue Gerüchte zum Pocophone 2. Es soll sich um ein umgelabeltes Redmi K30 handeln.

Später soll dann eine High-End-Variante erscheinen.

Neosix
2020-01-26, 17:23:05
Seit paar Tagen wurde mir nun endlich auf meinem Mi 9T das MIUI auf Android 10 Basis angeboten. Optisch konnte ich wirklich 0 Unterschied feststellen xD Also weiterhin alles wie gehabt. Ich weiß dass dank MIUI Unterbau die Features von der Android Version entkoppelt sind, es war dennoch etwas enttäuschend.

Die gelbe Eule
2020-01-26, 17:44:26
Wir haben jetzt seit gut einer Woche das Note 8 Pro im Einsatz. Neu für 150€ gekauft. Für den Preis wirklich ein sehr gutes Mittelklassesmartphone, das viele 2019er Flagship Features mitbringt, die sich im Alltag nutzen lassen. Der Mediatek SoC performt ebenfalls ordentlich.