Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playerunknown's Battlegrounds

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

JaniC
2018-08-13, 17:13:57
Cool, die Seite kannte ich garnicht.

Bin garnicht so schlecht:

https://s8.postimg.cc/d1rk9sf39/pubgstats.png

Duo halt immer mit meinem Kumpel, der total neu ist:

https://s8.postimg.cc/zezaw55lx/pubgradek.png

Belastend. ;)

/edit: Und NA Solo. Top 8% :D

https://s8.postimg.cc/9jfkd0w39/NApubg.png

/edit2: Wir spielen auch fast nur noch Sanhok.

3DC Squad würde wahrscheinlich alles ownen. Finde aber Squad bei dem Spiel irgendwie komisch, ist halt oft totales Chaos und irgendwie auch nicht wirklich Battle Royale. ;)

BlacKi
2018-08-13, 17:27:46
die ump ist auch garnicht mal so verkehrt. ich nehme sie immernoch gerne mit wenn ich keine SR oder keiner AR finde. man kann mit ihr gut sprayen sogar auf distanz, besser als mit allen AR zusammen. macht halt nur wenig schaden, was sie damit halt nicht OP macht.

Chrisch
2018-08-13, 17:30:47
Keine Frage, ich spiele auch sehr gern die UMP vorallem im Nahkampf rockt die einfach. Aber es wundert mich trotzdem immer wieder das gerade solche "lowbobs" auf die Entfernung einen damit so wegsprayen :D

Meist bleibt nichtmal Zeit zu reagieren :freak:

vad4r
2018-08-13, 18:09:11
@Blacki: das wir als Squad so schlecht sind, liegt auch in großen Teilen daran, das wir immer in unterschiedlichen Konstellationen spielen. Wären wir besser aufeinander eingestellt, würde es besser laufen ;D

Veeegie
2018-08-13, 18:35:09
Mir macht Duo/squad am meisten Spaß aber ich kanns nicht. Meine besten Runden waren als Lone Survivor. Mein Hirn kann den ganzen Input irgendwie nicht verarbeiten:D

https://preview.ibb.co/kbhPT9/Unbenannt.jpg (https://ibb.co/fM5do9)

BlacKi
2018-08-13, 18:48:38
nö, so manche von unseren leuten riskieren für zb nen flashhider alleine auf ein 4er squad zu treffen, weil die ganze waffe ja ohne attachments ja unbrauchbar sind. ich hab rylag letztens auch mein taktisches lager gegeben damit er endlich aufhört rumzufragen und zu suchen. das ist aber auch nur ein teil des problems.

die leute laufen wie ne entenfamilie in einer reihe hinter mir in die zone. nicht nur das ich dann nichts mehr höre durch die steps, sondern wir als squad nehmen damit auch kaum gegner mehr wahr.

squad zu spielen ist halt nicht so einfach wie solo oder duo. aber pubg ohne squad? da würde für mich auch etwas fehlen.

@Veeegie deine stats sehen doch gut aus. sieht nicht so aus als könntest du kein squad spielen. das mit dem input kann ich nachvollziehen. wenn leute im teamspeak ihre wünsche äusssern am anfang (selbst wenn gegner in der nähe sind,) bekommt man vieles nicht mehr mit. das liegt aber nicht an dir, meiner meinung nach, sondern am team. das stört mich auch so etwas an manchen leuten bei unserer truppe.

meine stats (https://pubg.op.gg/user/BlacKi2007?server=pc-eu)

JaniC
2018-08-13, 19:39:07
Und wieso sagst du es deinen Squadmates dann nicht einfach?
So wird sich nie einer verbessern oder mal die Fresse halten.

Screemer
2018-08-13, 19:46:05
Und wieso sagst du es deinen Squadmates dann nicht einfach?
So wird sich nie einer verbessern oder mal die Fresse halten.
Ich Spiel in letzter Zeit oft mit dem gleichen Duo. Der ist extrem jung und ziemlich resistent gegenüber taktischen Angaben und Vorgehen. AIM ist gut aber beim Rest fehlts imho an Erfahrung. Das geht von "ich seh Gegner"->"wo zum 1000sten fick?" bis zu "Gegner pushen ich muss schnell heilen"->"ok" und er sitzt dann zwei Räume von der Treppe weg neben mir beim heilen statt zu covern...

Ich muss glaub ich wirklich mal bei blacki vorbei schauen. Wo findet man euch?

kleeBa
2018-08-13, 20:46:51
Ich glaube ich muss mal wieder monti für die eine oder andere Runde aus der Berghütte scheuchen. ;D

BlacKi
2018-08-13, 20:55:35
TS3: 62.75.141.146

die mates wissen das es mich stört. wenn sie aber der überzeugung sind, die waffe muss komplett sein damit sie funktioniert, dann kann ich sagen was ich will. ich glaube tatsächlich das der erfolg einer runde auf den attachments basiert. bei scopes auf den großen maps sehe ich das noch irgendwie ein, aber als ob das extended oder der flash entscheidend mit dem erfolg zu tun hätte...

Veeegie
2018-08-13, 21:03:22
Am besten sind diejenigen die Gefinishte open Field Looten, obwohl der Rest des Teams noch irgendwo hockt.:biggrin:

Ich habe Solo mein Rhytmus, ziemlich ausgewogen mit Hang zur Offense. Wir spielen überwiegend 3er Squad, sind in vielen Duellen sowieso einer weniger. Einer pushed extrem und der andere spielt relativ defense. Ich häng meistens irgendwo dazwischen.

So ne typische Szene ist, dass ich den zu Offensiven rezze, dabei vom Defensiven kein Cover bekomme, weil er noch zu weit weg ist.;D
Es ist meistens aber trotzdem sehr lustig bei uns.

JaniC
2018-08-13, 21:38:15
Wie funktioniert das Matchmaking hier? Wie in anderen Games?
Werde ich also mit schweren Gegnern "bestraft", wenn ich eine Weile lang gut spiele, weil ich nur noch mit ähnlich performanten Spielern gematcht werde?
Das finde ich mal wieder total demotivierend.
Gerade bei diesem Genre sollte man einfach 100 Leute, komplett random, in eine Map werfen.

Leute, die total verstrahlt rumrennen oder einfach stehend iwo looten, sind mir schon länger nicht mehr untergekommen.

Habe mal bei pubg.op.gg geguckt. In den Spielen sind Leute mit 1650, aber auch mit 1950. Ist also einfach random?
Hmm nee. Bei unseren Duos sind alle +-50 um unser Ranking.

Jo, scheint irgendwie ELO zu sein und man wird halt in einer gewissen Range gematched. Bummer. Ist halt frustrierend für meinen Kumpel, der noch neu ist und auch gerne mal ein paar Kills machen würde.

TurricanM3
2018-08-13, 23:14:30
Ja ist skill based matchmaking. Daher ist man als überdurchschnittlicher Spieler zu Anfang der Saison auch immer deutlich besser als gegen Ende. In erster Linie entscheidet aber deine Platzierung über dein Ranking / die Punkte, Kills bringen fast gar nichts. Wenn du zweiter mit 0 Kills wirst, kriegst du trotzdem mehr points als z.B. 50. mit 10 Kills. Sogesehen hast du auch einige Leute dabei die im Fight nicht gefährlich sind, sondern eher während sie irgendwo campen und man reinläuft.
Das Ranking sagt daher auch wenig über den Skill eines Spielers aus. Du kannst dich in die Top500 campen.
FPP Spielen aber wohl schon zu wenige und die werfen der Wartezeit zuliebe trotzdem viele unterschiedlich gerankte Spieler in einen Topf.

Ich spiele am liebsten Solo/Duo. Squads waren für mich leider oft zu frustig, woran ich irgendwo aber auch selbst schuld bin, da ich immer vorlaufe und dann potenziell als erster liege da Beschuss von bis zu vier Leuten auf einmal. Die Blödeleien untereinander sind im Squad natürlich am lustigsten, ebenso die Fails. Eine der geilsten Aktionen war noch als kleeba ein Spieler der nicht genannt werden möchte, auf einmal fluchend disconnected hatte, als er in Mylta Power beim Landeanflug oben an einem der hohen Kühltürme hängen geblieben ist, cutten musste und die restlichen 80m nach unten dann ohne Fallschirm zurückgelegt hatte. ;D;D;D

Timbaloo
2018-08-14, 00:03:39
Für mich funktioniert eigentlich nur Duos mit einem Partner der das gleiche "Mindset" hat, also defensiv ist wenn ich defensiv spielen würde und offensiv ist wenn ich offensiv spielen würde. Im Squad würde das theoretisch funktionieren, aber dass da alle das gleiche "Mindset" haben ist halt extrem unwahrscheinlich. Bei Solo ist man entweder lange alleine bis man ein 1v1 verliert, oder die "Spielzeit zu Lobbyzeit" Rate stimmt einfach nicht.

PHuV
2018-08-14, 00:38:14
Momentan müssen wieder Cheater ohne Ende unterwegs sein. Ich verstecke mich, die wissen genau, wo ich bin, und bums, tot. Das kann doch nicht sein. :mad:

JaniC
2018-08-14, 01:26:13
Schau dir doch mal die Replays an, da sieht man oft, ob es verdächtig ist.

Hatte bisher fast nie das Gefühl, dass einer anhat. Einer hatte mal ruckartig auf meinen Kopf und dann direkt auf den Kopf vom Kollegen geaimed, den habe ich reported. Klassischer Aimbot.

Aber ansonsten habe ich keine Probleme mit Cheatern.

Wie weit man dich hört und was alles ein Geräusch macht, ist dir bewusst?

ukh3xQ7J7lI

BlacKi
2018-08-14, 01:51:22
ich bekomme ab und an das gefühl, das steps nicht wiedergegeben werden. heute wieder 2x.

PHuV
2018-08-14, 02:36:48
Wie weit man dich hört und was alles ein Geräusch macht, ist dir bewusst?
Ja eben, ich hör das doch dann GSXR-1200 und nem Beyerdynamic MX300. Ich bin aber piepstill in der Ecke, und ich höre sie auf mich zukommen, und die finde mich sofort und mit einem Schuß tot. Sorry, ich spiele jetzt auch schon bald 9 Monate, und weiß schon, wann etwas an sich unmöglich ist.

JaniC
2018-08-14, 02:57:14
Wie gesagt, dann guck dir die Replays an. Da siehst du dann ja, ob die von vornherein genau wussten, wo du saßst. Oder ob sie dich vielleicht aus der Ferne schon erspäht hatten, also du rein bist oder so.

Oder du lässt es und schimpfst auf Cheater, ist natürlich deine Sache. ;)

BlacKi
2018-08-14, 03:37:41
mhh , kommt da ein update rein? server sind grad off.

Chrisch
2018-08-14, 06:24:28
ich bekomme ab und an das gefühl, das steps nicht wiedergegeben werden. heute wieder 2x.
Jop, das kenne ich nur zu gut :D
Ja eben, ich hör das doch dann GSXR-1200 und nem Beyerdynamic MX300. Ich bin aber piepstill in der Ecke, und ich höre sie auf mich zukommen, und die finde mich sofort und mit einem Schuß tot. Sorry, ich spiele jetzt auch schon bald 9 Monate, und weiß schon, wann etwas an sich unmöglich ist.
Behaupten viele, guck dir doch einfach deine Replays an. Oder lad mal ein Replay hoch aus der Perspektive des Gegners.

Keine Frage, es gibt einige Cheater (vorallem TPP) aber alles auf Cheater zu schieben ist einfach schwachsinn. Oft wird man einfach nur schon recht früh gesehen (wo man sich evtl unbeobachtet fühlt) oder man macht irgend nen Geräusch (Waffe wechseln, nachladen, anders equippen, Energy, Bandage etc).

Grindcore
2018-08-14, 10:50:03
Ich habe für mich festgestellt, dass hochwertige, neutrale Kopfhörer eher kontraproduktiv sind, was die Ortung betrifft. Hab mir nen geschlossenen 24,99 Euro Bluetooth Kopfhörer im Aldi mitgenommen, den man auch passiv per Kabel betreiben kann und der hat eine fürs Musikhören absolut unerträgliche Klangcharakteristik, superangefetteter Bass, alle Frequenzen angehoben wie im Loudness Modus, VIEL kleinere Stereobühne im Vergleich zu dem HD558 den ich sonst benutze, aber für die Ortung bei PubG ist das Teil ideal. Die kompletten Gegnergeräusche von Schritten, Robben, Looten bis zum Heilen werden geradezu absurd verstärkt mit dem Ding, ist fast wie cheaten im Vergleich. Dafür bringt einen die Redzone fast um.

Was Teamplay betrifft: Für mich sind Duos das höchste der Gefühle. Wenn man keine wenigstens ansatzweise fähigen Mitspieler hat, dann geht einem das ständige Gequake und die völlige Unfähigkeit mal aus dem Fenster zu peeken, OHNE sofort nen Headshot zu fangen und danach "NA KLAAR, GLEICHN HEADSHOT MIT DER Kar98!!" zu blöken einfach nur auf den Sack. Vom dicken Bonus "Ich kann ja wiederbelebt werden im Team" reden wir besser nicht, im Squad ist das bei uns immer ne Einbahnstraße, weil die Leute grundsätzlich am anderen Ende der Map sinnlos in der Gegend herumtorkeln, wenn sie mal gebraucht würden.

Ne, ich zock lieber solo.

Veeegie
2018-08-14, 11:20:16
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Custom Game von Beyerdynamic und bin sehr zufrieden mit dem frühen und richtigen Orten . Mein Bruder hat nen Low Budget Headset und ich habe ihm gestern im Zuschauermodus anpinnen müssen, wie der Gegner ihn umlaufen hat.

Also Random Duo und Squad spiele ich auch nicht. Mir sollten die Leute natürlich schon sympathisch sein, sonst daddel ich nicht mit ihnen. Bei uns harpert es eher an der Feinabstimmung. Hauptsächlich liegts aber an einen bestimmten Mate, der ein wahnsinns Aim bzw. Recoilkontrolle hat aber immer damit einen auf Rambo macht.

Chrisch
2018-08-14, 11:49:47
Ich spiele nur mit bestimmten leuten im Duo / Squad, viele Leute mit denen ich mal gezockt habe tu ich mir nicht mehr an.

Ich hab nen HyperX Cloud Headset, was die Ortung angeht eigentlich perfekt. Wenn ich down bin kann ich meinen mates idR auch vorher schon callen von wo nen Gegner kommt bevor die es hören.

Aber ab und zu ist beim Sound der Wurm drin, entweder keine steps zu hören oder die Ebene passt nicht.

PHuV
2018-08-14, 14:23:36
Jop, das kenne ich nur zu gut :D

Behaupten viele, guck dir doch einfach deine Replays an. Oder lad mal ein Replay hoch aus der Perspektive des Gegners.

Keine Frage, es gibt einige Cheater (vorallem TPP) aber alles auf Cheater zu schieben ist einfach schwachsinn. Oft wird man einfach nur schon recht früh gesehen (wo man sich evtl unbeobachtet fühlt) oder man macht irgend nen Geräusch (Waffe wechseln, nachladen, anders equippen, Energy, Bandage etc).
Nochmals, ich bin in einer Ecke in einem gößeren Raum, von keinem gesehen, mehrere Minuten, wartend. Die kommen auf mich zu, und wissen genau, wo ich bin, und geben ein 2 Schüsse ab genau in meine Richtung, ohne sich umzusehen. Sorry, nee. Das ist kein Zufall, wenn das mehrmals an einem Abend passiert. Klar, wenn jemand laut läuft und rumpoltert, das hört man klar raus, und man kann es abschätzen. Aber es war bei mir eben nicht so.

Chrisch
2018-08-14, 14:37:17
Kleiner Tip bzgl Ecken und Räume, da gucken oft Sachen (Lauf, schalli etc) durch die Wand. Hatte selbes scenario schon, deswegen meide ich räume & Ecken ;)

Aber wenn du dir so sicher bist lade doch mal das replay hoch, würde mich interessieren.

Screemer
2018-08-14, 14:49:11
jup. clipping von waffen durch wände ist in pubg ein großes problem. vor allem sniper und ar+schalli.

JaniC
2018-08-14, 15:37:30
Waiting for dat Replay vom PHuV...

https://media3.giphy.com/media/o5oLImoQgGsKY/200.gif

:D

PS: Ist Desync und Lag eigentlich Random oder wird das zum Ende der Woche hin schlimmer bis dann Dienstags die Maintenance kommt? Klingt schwachsinnig, aber ist da was dran?

BlacKi
2018-08-14, 15:49:43
desync ist von spieler zu spieler anders.

https://youtu.be/KA43TocEAWs?t=361

wobei ich nicht ganz mit ihm konform gehe bei region lock. bei 95% der fälle wäre es eine hilfe. aber ich weiß genau warum man das nicht bringen will. manche server würden dann schlichtweg wohl zu wenig spieler finden.

JaniC
2018-08-16, 10:48:21
PC Update #20 auf den Test Servern.

Gibt auf Sanhok jetzt ein Moped!

https://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1689300456283664262

Sven77
2018-08-16, 11:58:52
Gestern von nem Kumpel gezwungen worden Miramar zu spielen.. bin froh das ich nicht vor Langeweile gestorben bin

Asaraki
2018-08-16, 14:30:36
Imho darf man ohne replay nicht mehr cheater schreien. Proof or it didn’t happen. Was ein paar meiner Kumpels alles auf cheater schieben, das ist nur noch lächerlich und verhindert natürlich, dass sie aus den Fehlern lernen....

BlacKi
2018-08-16, 14:46:00
Imho darf man ohne replay nicht mehr cheater schreien. Proof or it didn’t happen. Was ein paar meiner Kumpels alles auf cheater schieben, das ist nur noch lächerlich und verhindert natürlich, dass sie aus den Fehlern lernen....
haha, da kenn ich auch so manche^^

https://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1689300456283664262
ich poste mal was ich im patch so interessantes finde.

Adding a new AR, Beryl M762 uses 7.62mm ammunition and can load up to 30 rounds. it has lower per bullet damage than the AKM, but a higher firing rate, meaning higher DPS if you can control the kick.

Tukshai is an upcoming Sanhok exclusive three-wheeled in September.

When a player is not in a group, the default team mode is set to Squad mode in the lobby. After playing any other modes, the setting will be saved to the latest one. ohje, da machen dann in zukunft ungewollt squad runden statt solo^^

Added a report feedback system so players can receive an update when their reports have resulted in action. nice, man wird informiert wenn der reportete cheater entfernt wurde.

PHuV
2018-08-18, 15:58:35
Hatte jemand auch schon den Fall, daß beim Kill die Lootbox fehlt? Hatte ich jetzt auch schon das 3.Mal, und habs diesmal auch als Video dokumentiert.

Update: So, Ihr Ungläubigen, ich hab jetzt definitiv einen Cheater. Ich bin in einem Haus, und er erschießt mich mit einer UMP9 von außen, ohne mich zu sehen.
fIQeoo54hnU

Chrisch
2018-08-18, 18:29:28
Lootbox hat bei mir bisher noch nie gefehlt, gestehe aber das die teils schwer zu orten sind wenn der Gegner weiter weg war ^^

BlacKi
2018-08-18, 18:36:18
Update: So, Ihr Ungläubigen, ich hab jetzt definitiv einen Cheater. Ich bin in einem Haus, und er erschießt mich mit einer UMP9 von außen, ohne mich zu sehen. Video folgt.
niemand hat gesagt das es keine cheater gibt. wenn es offensichtlich ist brauchst du auch kein video hochladen, nur wenn es komisch ist dann wäre ein video interessant.

PHuV
2018-08-18, 18:53:23
Es ist komisch, schau Dir das Replay an. Und so ging es mir andere male auch, ich war in einer Ecke, keine Sicht nach außen, und da ich das sehr wohl weiß (wegen Clippingfehler), nicht so nah ander Wand.

Screemer
2018-08-18, 19:00:31
Lootbox hat bei mir bisher noch nie gefehlt, gestehe aber das die teils schwer zu orten sind wenn der Gegner weiter weg war ^^
die sind bei mir auch schon ab und an mal weggeclippt (seeeehr selten). so wie verschwundener gedroppter loot auf schrägen oder treppen.

BlacKi
2018-08-18, 19:01:18
wenn dich jemand durch die wänd ummäht, dann ist es offensichtlich ein cheater. es sei denn es handelt sich um desync, also du bist schon lange weg vom fenster und wirst "durch die mauer erschossen.

Screemer
2018-08-18, 19:09:54
durch wände und ohne line of sight habe ich noch nie erlebt, dass ich erschossen wurde. wände haben keine bulletpenetration. nicht mal die offensichtlichsten cheater haben das bisher gekonnt. letztes jahr in der sehr frühen early access phase hat das playermodel teilweise durch die wände geclippt, wenn man zu nah an einer wand saß. dann konnte man von außen auch erschossen werden. das durch die wand clippen passiert aber heute nur noch mit waffen. zumindest hab ich es in den letzten bestimmt 300 spielstunden nicht mehr erlebt.

BlacKi
2018-08-18, 19:38:50
ich habs schon erlebt, das cheater den halben server durch wände erlegt hat. das ist jetzt schon etwas länger her.

Chrisch
2018-08-18, 19:56:59
die sind bei mir auch schon ab und an mal weggeclippt (seeeehr selten). so wie verschwundener gedroppter loot auf schrägen oder treppen.
Ja sowas passiert mir öfter mit Magazinen, egal ob Treppen oder irgendwelche Schrägen. Aber ganze Lootboxen bisher noch nicht. Ich geh aber auch nicht zu jeder Lootbox hin (gerade auf Sanhok ziehen die Schüsse ja alle an ;D )

@ PHuV

bei TPP wundert mich nichts mehr, ist glaub am cheaterverseuchtesten.

PHuV
2018-08-18, 20:38:04
es sei denn es handelt sich um desync, also du bist schon lange weg vom fenster und wirst "durch die mauer erschossen.
Ich war mehrere Minuten nur in dieser Ecke und hab auf die neue Zone gewartet. Was soll da desyncen? :confused:

Chrisch
2018-08-18, 20:49:57
In deinem Fall ist es offensichtlich ein Cheater, allein die Stats sprechen schon dafür...

https://abload.de/img/unbenanntd6cgj.png

Asaraki
2018-08-18, 20:56:58
durch wände und ohne line of sight habe ich noch nie erlebt, dass ich erschossen wurde. wände haben keine bulletpenetration. nicht mal die offensichtlichsten cheater haben das bisher gekonnt. letztes jahr in der sehr frühen early access phase hat das playermodel teilweise durch die wände geclippt, wenn man zu nah an einer wand saß. dann konnte man von außen auch erschossen werden. das durch die wand clippen passiert aber heute nur noch mit waffen. zumindest hab ich es in den letzten bestimmt 300 spielstunden nicht mehr erlebt.

Gab es zuhauf eine Weile lang. Wände, Berge... völlige egal.
Was zum Geier laberst du....

Völlig ok wenn du da nicht dabei warst. Aber hier den dicken raushängen mit „bla bla Penetration“ und „xxxx stunden” und dabei einfach 100% falsch liegen ist ein wenig peinlich

@phuv : TPP einfach meiden. Ist es nicht wert. Gefühlt sind leider 80% der cheater dort unterwegs

JaniC
2018-08-18, 21:12:23
War auch mein erster Gedanke, TPP ist doch eh für'n Popo. Alle "großen" Streamer spielen ja nicht ohne Grund FPP. "Peaken" ohne zu Peaken, ist doch beknackt.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon vor einem Jahr - ist Geschmackssache, das eine ist nicht besser als das andere, jeder wie er mag.

*zähneknirsch* :D

Hoffe, du hast ihn reported. Vielleicht bringt es ja was. Er hat ja erst ~ 20 Games auf dem Account.

Screemer
2018-08-18, 22:07:34
Was zum Geier laberst du....
Aber hier den dicken raushängen mit „bla bla Penetration“ und „xxxx stunden” [...]
und dabei einfach 100% falsch liegen ist ein wenig peinlich

reiß dich mal ein bisschen zusammen. du hast nicht mal gerafft, dass ich von meinen eigenen erfahrungen berichte und blaffst mich direkt an?!. ich hatte bisher unzählige tote durch cheater und niemals ohne sichtlinie. niemals. nur weil das meine erfahrung ist muss das nicht die von anderen sein. peinlich ist allerhöchstens das was du hier ablässt. selbst in phuvs video wird er schlussendlich durchs fenster erschossen. die ersten bullets connecten weil er durch die beschissenen gemodelten natstellen der häuser ballert. sieht man auch wunderbar, dass die ersten nicht ankommen. das bugg ein einziger fehlerhaufen ist, dass wundert doch hier nicht wirklich jemanden, oder?

BlacKi
2018-08-18, 22:18:03
hab doch gesagt, er hat den halben server solo gelegt. eindeutige cheater gibts, der rest bleibt komisch. das ist ja das schlimmste daran, bei manchen ist und bleibt es ungewiss. manchmal schrei ich auch ins teamsspeak, weils mich gerissen hat, aber beim anschauen kommt man in der regel zum schluss das man 50% selber schuld ist und 50% desync. offensichtliche cheater lasse ich unkommentiert, da sie kaum vorkommen.

Langlay
2018-08-18, 22:59:59
Hatte jemand auch schon den Fall, daß beim Kill die Lootbox fehlt? Hatte ich jetzt auch schon das 3.Mal, und habs diesmal auch als Video dokumentiert.
[/URL]

Wenn der Gegner der getötet wird keine Items und Klamotten hat gibt es auch keine Kiste.

PHuV
2018-08-18, 23:00:50
selbst in phuvs video wird er schlussendlich durchs fenster erschossen. die ersten bullets connecten weil er durch die beschissenen gemodelten natstellen der häuser ballert. sieht man auch wunderbar, dass die ersten nicht ankommen. das bugg ein einziger fehlerhaufen ist, dass wundert doch hier nicht wirklich jemanden, oder?
Watt? Nix Fenster, ich war in der Ecke gehockt, man hätte mich vom Winkel nur mit Visir vom Berg sehen können. Wie konnte der mich den sehen?

Screemer
2018-08-18, 23:05:48
Man hört am Schluss sogar das Fenster brechen bevor du stirbst und zwar bei der ersten Kugel.

BlacKi
2018-08-18, 23:14:27
ja, aber die ersten schüsse waren wohl clipping fehler. danach ganz klar fenster.

Edit: deshalb die deathcam.

klarer gehts wohl nicht.

Veeegie
2018-08-19, 22:27:20
Hab noch 2 FACEIT Invites über. PN mit Mail, falls jemand Interesse hat.

BlacKi
2018-08-22, 00:00:43
endlich kann man alles austesten^^

P5hIZWCJ3-Y

Veeegie
2018-08-22, 19:46:25
Eigentlich müssten E-Sports Übertragungen einen Delay haben. Einer checkt die Map und gibt der Regie Calls, wo etwas passieren wird. Derzeit schalten die Specs immer 3-4 Sekunden zu spät in den Fight, dann ist die Action meist vorrüber. Die Problematik wäre dann halt bei Live-Events wie heute auf der GC, dass das Live Publikum vor Ort auch diesen Delay hätte. :uponder:

EOVI
2018-08-22, 21:24:59
Eigentlich müssten E-Sports Übertragungen einen Delay habenKeine Angst! Der PUBG Netcode macht das von allein :biggrin:

Annator
2018-08-24, 13:44:11
Keine Angst! Der PUBG Netcode macht das von allein :biggrin:

Seit dem neuen Patch gestern läuft das Spiel wie ne 1. Das ist wirklich richtig gut jetzt.

Chrisch
2018-08-24, 13:48:08
hält aber wahrscheinlich wieder nur nen paar Tage wie beim letzten Update...

y33H@
2018-08-25, 17:33:16
Hängen die Matchmaking-Server grade?

BlacKi
2018-08-25, 19:46:51
keine ahnung, sry. aber auf dem testserver queuen wir alle 10 sec. weil es nichts bringt 5 min zu warten.

soLofox
2018-08-25, 21:59:14
weiss jemand was es mit diesem dämlichen chinesischen gelaber auf sich hat in der lobby? computerstimme oder so, fast in jedem spiel, es nervt extrem.

TurricanM3
2018-08-25, 22:18:35
War das nicht Werbung für irgendwas? Cheats? ^^

vad4r
2018-08-26, 16:02:28
Jemand Bock auf ein paar Runden?

PHuV
2018-09-05, 22:45:36
Ich war jetzt gerade in einem Haus mit 5 erweiterten Magazinen für die Pistole. :freak: Das nächste mit 5 erweiterten Magazinen für AR in einer offenen Scheune. Was ist den heute da los?

Sven77
2018-09-08, 13:37:56
Wochenlang kaum gespielt, meisten Spiele einfach YOLO und trollen, trotzdem in Season 9 unter Top 10% eingestuft, werde mit so Leuten CocoTaco gematched :rolleyes:

https://abload.de/img/fuckk5ebv.png

Diese Jahr exakt 1 Chicken Dinner geholt, was muss man tun um mit den Casuals zu spielen.. diese ELO Matchmaking verdirbt jede Laune, bin alles aber kein Tryhard, also will ich auch nicht mit denen in einer Runde landen

edit: alles Solo, FPP, Sanhok

Screemer
2018-09-08, 14:03:56
keine ahnung. ich habs die tage auch mal versucht. bin immer noch top 3%@eu, obwohl ich wirklich hart versucht habe runter zu kommen. von meinen 36 solo fpp spielen hab ich absichtlich mind. 50% verkackt, also rang 50+ oder gleich am anfang killen lassen. hilft nix.

TurricanM3
2018-09-08, 14:51:22
Das ist nicht der echte, Sven.

Sven77
2018-09-08, 14:59:29
auch schon gemerkt. Die Kritik bleibt

Screemer
2018-09-08, 16:03:37
glückwunsch zum chicken sven

BlacKi
2018-09-08, 16:04:13
liegt verm. daran das nur noch wenige viele spiele machen. bis zu einem gewissen grad machst du nur noch fortschritte egal welche platzierung.

beispiel.

jemand der 50 spiele gemacht hat, hat mehr punkte gemacht als jemand der nur 5 spiele mit aber in die top10 gekommen ist.

deshalb trifft man egal welches ranking man hat teils auf gute, teils auf schlechte spieler, zumindest am anfang der runde.

Sven77
2018-09-08, 16:06:24
glückwunsch zum chicken sven

Loool, 80% AFK und nebenher aufgeräumt.. was ein Blödsinn, das Replay darf ich keinem zeigen ^^

Freestaler
2018-09-08, 19:07:50
Loool, 80% AFK und nebenher aufgeräumt.. was ein Blödsinn, das Replay darf ich keinem zeigen ^^
Ist das nicht zu 98% chickengarantie? ;-)

Veeegie
2018-09-09, 19:44:24
Kacken ist 98% Chicken-Garantie:freak:

Freestaler
2018-09-09, 19:57:27
Kacken ist 98% Chicken-Garantie:freak:
Ach so, das ist mit Ka98 jeweils gemeint. Nicht die Kar98.. afkk(awayfromkeyboardkacken) und dann mit 98% warscheindlichkeiten chicken holen..

PHuV
2018-09-10, 17:29:13
PUBG: Umfangreicher Datenleak zur Winterkarte und neuen Assets (http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/Umfangreicher-Datenleak-zur-Winterkarte-und-neuen-Assets-1264776/)

Schade, daß es keine Spuren im Schnee gibt, daß wäre ein wirklich geiles Feature. Und Sprengstoff wäre auch super.

PHuV
2018-09-14, 17:14:26
PUBG Entwickler-Update: Neues Belohnungssystem und Anpassung der BP (http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/Neues-Belohnungssystem-und-Anpassung-der-BP-1265118/)

Ich weiß mit den BPs eh nix anzufangen, hab mittlerweile 280.000 davon. :freak:

00-Schneider
2018-09-14, 19:52:43
PUBG Entwickler-Update: Neues Belohnungssystem und Anpassung der BP (http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/Neues-Belohnungssystem-und-Anpassung-der-BP-1265118/)

Ich weiß mit den BPs eh nix anzufangen, hab mittlerweile 280.000 davon. :freak:

Kisten kaufen und die wertvollen Sachen bei Steam verklingeln? Hab durch nur ein Items meinen Kauf wieder refinanziert.

BlacKi
2018-09-16, 18:40:08
Extrem geil, ich würde es feiern wenn sie den heal komplett rausnehmen würden^^ auch so die knockdowns der mates rausnehmen in duos und squads.

TWBhBxHW1_o

Screemer
2018-09-16, 19:04:04
Extrem geil, ich würde es feiern wenn sie den heal komplett rausnehmen würden^^ auch so die knockdowns der mates rausnehmen in duos und squads.

http://youtu.be/TWBhBxHW1_odamit wäre das game instand komplett tot.

BlacKi
2018-09-16, 19:34:24
das ständige heilen, ballern, heilen, ballern macht mir auch keinen spass. das spiel wäre komplett anders, endlich mal kills machen, nicht ständig nur knock downs, weil der kollege aufgehoben wird. es wäre viel spannender.

Sven77
2018-09-16, 19:41:58
Lol, keine Sau würde das Spiel mehr anfassen

Veeegie
2018-09-16, 22:20:39
Es würde für mehr gecampe und Rng sorgen. Das direkte killen im squad Modus würde ich bevorzugen. Sorgt für mehr Drill, das geknocke nervt und Fernkämpfe sind sinnlos.

Screemer
2018-09-16, 22:39:52
das ständige heilen, ballern, heilen, ballern macht mir auch keinen spass. das spiel wäre komplett anders, endlich mal kills machen, nicht ständig nur knock downs, weil der kollege aufgehoben wird. es wäre viel spannender.
Spiel halt solo.

BlacKi
2018-09-16, 22:50:56
was hilft es mir wenn die anderen sich heilen? darum geht es doch.

Screemer
2018-09-16, 22:53:52
Du sprachst von ständigen knock downs. Da es die im solo nicht gibt ist das die Alternative für dich. Wenn sich einer heilen kann, dann liegt das vielleicht an dir :ugly:

BlacKi
2018-09-16, 22:58:00
rly?:rolleyes:

empires
2018-09-17, 16:41:10
davor waren über 3 mio. Spieler und jetzt nur noch ca. 1mio Spieler online aktiv.

Wo sind die ganzen Spieler hin?

Sven77
2018-09-17, 16:42:55
CoD Blackout

Sven77
2018-09-17, 22:16:20
kann es sein das die Mutant etwas op ist?

JaniC
2018-09-18, 03:37:05
davor waren über 3 mio. Spieler und jetzt nur noch ca. 1mio Spieler online aktiv.

Wo sind die ganzen Spieler hin?

Davor? Vor was? 3 Mio Spieler sind schon lange her.

Guckst du hier: https://steamcharts.com/app/578080#1y

Es geht stetig Berg ab, was bei immer noch 1 Mio Spielern aber nicht weiter schlimm ist - bisher.

Aber ist auch kein Wunder. Fortnite natürlich als Grund #1, dann so andere BR Games wie Isle of Nyne, dann der ganz normale Wearout, dann jetzt noch die Open Beta vom Call of Duty BR Mode, ...

Paradoxerweise werden sie das Spiel ca. dann endlich komplett gefixt und auf Reihe haben, wenn es keiner mehr spielt.

Keiner ist natürlich Quatsch, paar 100.000 Tryhards noch. Aber ohne verplante Casuals ist das auch alles nur halb so lustig.

Die Wintermap wird nochmal einen Push geben, aber nicht mehr auf 3 Mio oder so.

/glaskugel

Chrisch
2018-09-18, 10:06:21
kann es sein das die Mutant etwas op ist?
Nicht wirklich, finde die ehrlich gesagt schrecklich ;)

Dann lieber M16, mMn die bessere Waffe (auf Range, wenn ich keine SR finde).

Sven77
2018-09-18, 10:37:43
Hm, der Damage ist abartig.. ich find se klasse

Sven77
2018-09-21, 13:09:14
So.. ich bin konstant am failen, mein ELO-Rating aber steigt und steigt.. inzwischen 1885 :ugly: wie geht das?

TurricanM3
2018-09-21, 13:20:01
In erster Linie entscheidet ja die Platzierung je Runde. So lange du nicht oft zu den ersten 30 Leuten zählst die sterben, ist das ganz normal. Kannst auf pubg.op.gg jeweils schauen wie viel Rating du je Runde bekommst/verlierst um ein Gefühl dafür zu kriegen. Kills zählen so gut wie gar nicht, zumindest als ich noch gespielt hatte. Bin nun schon über einen Monat raus.

Wie sind die neuen Waffen so? Diese M7 könnte mir gefallen.

Sven77
2018-09-21, 13:36:58
Wie sind die neuen Waffen so? Diese M7 könnte mir gefallen.

Supergeiles Teil.. nehm ich momentan immer mit wenn möglich.. die bessere AK imho

BlacKi
2018-09-22, 14:19:03
Gerade kar98k Warmode hinter mir, hab mir mit Lumi den ersten platz geteilt^^ habs aufgenommen lade gerade hoch.

https://abload.de/img/neuebitmap3fjeua.png

leicht toxic?^^https://clips.twitch.tv/MotionlessThankfulAubergineSoonerLater

BlacKi
2018-09-24, 20:20:23
sehr schöne sachen dabei, zb. regio lock Oo
co-K4HwaokA

BlacKi
2018-09-28, 19:16:44
ich mag seine videos, die sind lustig^^
JEACxohFskk

PHuV
2018-09-30, 14:05:17
3 6 min warten auf ein Spiel? :|

BlacKi
2018-09-30, 20:59:15
auf asia hatte ich das auch^^

vad4r
2018-10-01, 20:52:41
Zum Schluss war die Zone nicht mehr wirklich groß...
https://abload.de/thumb/20181001193612_1nncc2.jpg (https://abload.de/image.php?img=20181001193612_1nncc2.jpg)

Da zählte nur noch
https://abload.de/img/higherground9virv.jpg
;D

JaniC
2018-10-02, 17:03:13
Patch #22 kommt heute Nacht.

https://twitter.com/PUBG_help/status/1047049170924785664

Patch Notes (Stand 01.10.18)
https://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1688177728620125512

Paar Features wurden ja schon in dem von Blacki letzte Woche verlinkten Video gezeigt.

Schade, dass sie viel zu spät mit regelmäßigen, guten Updates angefangen haben.

Region-Lock ist ja eigentlich eine gute Idee. Ich finde es in diesem Fall aber richtig scheisse. Ich spiele meist spät abends und da kannst du auf EU teilweise lange auf Spiele warten. Wechsle dann immer zu den Amis. Würde mich nicht wundern, wenn sie da demnächst wieder zurückrudern oder es so machen, dass man nach 30 Sekunden in die nächstbeste Pingregion geleitet wird.

BlacKi
2018-10-02, 17:09:28
niceeeeeeee

die map auswahl finde ich mit dem regio lock ganz geil

Sven77
2018-10-02, 17:11:09
Regio Lock ist überfällig

JaniC
2018-10-02, 17:24:26
niceeeeeeee

die map auswahl finde ich mit dem regio lock ganz geil

Warum genau? Weil du in Zukunft 5 Minuten warten darfst?

Regio Lock ist überfällig

Bitte nicht alle Argumente auf einmal.

Sven77
2018-10-02, 17:25:18
Wenn die ganzen AS Lamer auf EU spielen müssen sind die Lobbys auch wieder voller

BlacKi
2018-10-02, 17:25:45
desync reduziert sich.

JaniC
2018-10-02, 17:34:41
Das mit den AS-Flüchtigen ist ein Argument. Hoffentlich hören die dann nicht alle ganz auf, wenn sie auf EU den Arsch versohlt bekommen.

@Blacki: Ja schon, aber du hast als derjenige Spieler, der den niedrigeren Ping hat, bisher den Nachteil. Das wird auch weiter so bleiben. Auf NA hatte man dann einen höheren Ping und war nicht so im Nachteil gegen die Amis. Auf EU rennst du mit VDSL100000 mit 30er Ping durch die Gegend und teilweise beschiessen dich Leute mit 300er Ping und du bist schon längst hinter der Mauer und stirbst noch.
Ich glaube nicht, dass der Region-Lock alle 300er-Ping Leute ausschalten wird. Die wird es weiterhin geben. "EU" ist ja riesig, wahrscheinlich mit Russland und so. Dann hast du weiterhin den Nachteil, kannst den aber nicht mehr mitigieren, indem du auf NA spielst.
TL; DR: Region-Lock heisst leider nicht, dass auf einmal alle mit 15er Ping lagfrei spielen und man nicht mehr vom Desync der ISDN-progamer gefickt wird.

Ich sehe das noch skeptisch.

Nightspider
2018-10-02, 18:15:14
Eine max Ping Option hätte es zwar auch getan aber gut

JaniC
2018-10-02, 18:34:53
Wäre meiner Meinung nach auch viel sinnvoller als ein Regionlock. Der wird das Problem nicht beheben, nur leicht abschwächen aber dafür andere Probleme bringen (Queuetimes, laggy idiots die über VPN spielen).
Nicht jeder in "EU" hat eine gute Leitung.

BlacKi
2018-10-02, 19:24:53
und wo soll der liegen? bei 150ms? wir werden es sehen was uns regio lock bringt. einen max ping gibt es soweit ich weis schon länger, aber der liegt jenseits von gut und böse.

einen max ping von 100 dann hätten wir so oder so regio lock^^

Edit:

mir gehts eher um die boys die mit 300ms delay um die ecke rennen und ich schon tot bin bevor ich sie sehe.

PHuV
2018-10-03, 23:56:14
Ich kanns bestätigen. Vor dem Update hatte ich Pings von 130-150, und ich hatte selten so viele Treffer. Jetzt nach dem Update habe ich wieder einen Ping von 20-40 ms, und sterbe nur. :mad:

Die neue Mapauswahl ist blöde, ich kann nicht mehr Sanhok abwählen. :( Vorher war das besser.

Veeegie
2018-10-04, 00:11:19
Wieso sind die so blöd?
Es gibt eine seperate Zufallswarteschlange, wo sich gefühlt 99% der Spieler tummeln, statt einzelne Warteschlangen für die Maps denen man durch Zufall zugeordnet wird. So kann das matchmaking natürlich nicht funktionieren.

Die Ränge finde ich einen Schritt in die richtige Richtung aber für Langzeitmotivation muss da noch mehr kommen. Ansonsten hatte ich ein paar Abstürze in der Lobby. Die Performance ist in etwa auf gleichen Niveau, die Serverperformance ist deutlich besser aber da warte ich noch den Freitag, Samstag ab. Unabhängig von Region Lock, war diese nach Patches, Serverwartungen immer top.

Hatte heut en Chicken mit 10 Kills und netter Kar Action, ansonsten viel Frust bei. Vor allem die Trefferzonen sind immernoch Horror. Zwei Treffer mit der Kar sollten immer final sein...

PHuV
2018-10-04, 00:38:33
Sie ist blöd, weil ich nicht mehr der Modus Battle Royale wie vorher habe, und beide große Karten per Zufall gewählt werden.

BlacKi
2018-10-04, 01:37:44
nö, miramar gehört gebannt forever. die map ist cancer... alles ist besser wie vorher.

bin gespannt was die winter nigtht map bringt.

hesTeR-
2018-10-04, 07:14:00
Ich muss sagen mir gefällt das neue updateziemlich gut, muss nur erstmal wieder rein kommen, hab das gefühl ich bin lange nicht mehr so gut wie früher. Da war ich mal unter top 2000 EU jetzt muss ich mich schon anstrengen mal in die top10 zu kommen.

Veeegie
2018-10-05, 00:16:41
Ich find den Desync immer noch Hölle. Das schlimmste ist, wenn du hinter ne Deckung gehst, um im gleichen Zug wieder zu peeken und quasi beim Beginn der Bewegung aus der Deckung die Treffer vom Gegner connecten.

Du gehst aus der Deckung, denkst dir: Holy Shit und zack fratzt er dich ab.
Grad genau so vorgekommen auf nen 20ms Ping Server im Mid-Game.

BlacKi
2018-10-13, 15:25:04
nach dem hotfix ist das mit dem desync besser geworden wie ich finde. ich joine auch keinen 100ms+ servern mehr.

btw: findet ihr die zone auch zu untransparent? ich mache mir das oft auf sanhok zunutze, merke aber auch das andere stark gebrauch davon machen.

gerade am anfang gehe ich garnicht direkt in die zone sondern bleibe ausserhalb um im vorteil zu sein. um ein anderes team zu pushen kann man aber auch später kurz raus laufen und hat damit einen sehr großen vorteil.

Asaraki
2018-10-13, 17:42:24
Seh ich genau so und müsste genau umgekehrt sein. In der Zone gute Vision und wer außerhalb ist sieht nur wenig

JaniC
2018-10-16, 15:46:45
Das neue Rankingsystem merkt man (ich) deutlich. Vorher war ich laut pubg.op.gg low Diamond, also angeblich irgendwo Top 4-5%.
Jetzt habe ich 10 Games gemacht, paar mal keine Waffe gefunden, früh verreckt, von irgendwo weggesnipert, wie es halt manchmal ist und wurde Gold geranked.
Die Gegner jetzt... völlig andere Welt. Ich mähe da durch, Kills ohne Ende, gewinne eigentlich jeden Zweikampf wenn der Loot ausgeglichen ist und habe vorgestern und gestern gedinnert, was vorher fast nie vorkam. Vorher eigentlich immer irgendwo in den Top 6 oder so Ende, weil einer dabei war, der sein Leben in dem Spiel verbringt. ;)
Letztes Dinner vor meiner langen Pause gewesen, da waren ja noch reichlich Goons unterwegs. Die sind jetzt alle weg, bei Fortnite, Blackout, aufgehört, oder sonstwat. 2,5 Mio Spieler weniger.

Manche sind aber auch drin, die da irgendwie reingerutscht sind. Gestern z.b. diese beiden Herrschaften, waren verschiedene Matches aber die waren beide sehr auffällig.

https://pubg.op.gg/user/Ramminio
https://pubg.op.gg/user/Trollaldo

Der Ramminio z..b, habe dem bis zum Ende zugeguckt. Der hatte kein Aimbot, aber er wusste immer genau im Endgame, wo die anderen waren. Hat er den einen im Haus fertiggemacht, ging er sofort in die Richtung vom nächsten, der irgendwo hinter einem Felsen sich vor Schiss in die Hosen kackte, obwohl von da kein Schuss kam und so..

Davon ab macht es aber Spaß mit dem neuen Ranking, man steigt ja auch einigermaßen schnell auf dann.

Desync ist aber teilweise immer noch abartig. Habe Playstyle etwas angepasst, statt nach ein paar Schuss wieder in Deckung zu gehen, versuche ich aggressiver zu finishen. Aber teilweise wirklich absurder Desync. Stehst im Haus am Fenster, hörst ihn draußen, er kommt an, man peakt, trifft ihn, strafed wieder hinter die Wand, ist wirklich - ohne zu übertreiben - fast 'ne Sekunde in Deckung, also wirklich 2 Meter rechts vom Fenster schon - und fällt dann um. Hoffe der Patch heute Nacht bringt Besserung.

Chrisch
2018-10-16, 17:17:38
Trollaldo ist der "ralle_h" ausm HWLuxx, streamt auch hin und wieder mal... Der zoggt ganz ordentlich :wink:

Bis zum WE sah es bei mir auch noch ganz gut aus, aber ab Sonntag wieder nur auf "Fresse" bekommen von so low Bobs mit 0,Xer KD und Rating unter 1500...

https://abload.de/thumb/pubg13yenn.png (https://abload.de/image.php?img=pubg13yenn.png)

https://abload.de/img/pubg2wmd7n.png
Seh ich genau so und müsste genau umgekehrt sein. In der Zone gute Vision und wer außerhalb ist sieht nur wenig
Jooo... mir geht das Zonengecampe atm auch ziemlich aufm Sack... Vorallem können die, die sich ausserhalb aufhalten immer noch viel zu gut rein gucken :mad:

X-Bow
2018-10-17, 08:46:22
Jooo... mir geht das Zonengecampe atm auch ziemlich aufm Sack... Vorallem können die, die sich ausserhalb aufhalten immer noch viel zu gut rein gucken :mad:

Also ich kann genau so gut raus wie reingucken, und Zonencampen ist mir noch nie aufgefallen. Wenn dann eher andersrum, Leute die innerhalb der Zone den Zonenrand abcampen um die angeschlagenen Nachzügler weg zu campen.
Find ich aber dennoch legitim, geht es da schließlich um ein leckeres Hühnchen, da ist jedes Mittel erlaubt. :D

Chrisch
2018-10-17, 10:10:43
Ich hab ja auch nicht geschrieben daß eine Seite besser oder schlechter rein/rausgucken kann, sondern lediglich das die außerhalb einfach zu gut reingucken können.

Zonenrand ist legitim, wer zu spät kommt bestraft das leben ;)

Btw ich halte ich IdR auch am Rand auf (letzten 2-3 circle), aber nicht um abzucampen sondern um es zu vermeiden gesandwitched zu werden.

JaniC
2018-10-17, 16:09:38
Mir das Replay mit Trollaldo gerade nochmal angeschaut, der ist sauber. Geht halt nur gut ab der Ralle.

Dem will man nicht begegnen:

https://image.ibb.co/coMNt0/ralle-h.png

Die neue Zonenfarbe ist echt unglücklich. So wird man noch fast belohnt, wenn man zu spät kommt.

BlacKi
2018-10-19, 01:15:27
es soll wohl wieder minimal besser werden mit der transparenz der zone
https://www.pcgamer.com/pubg-shares-before-and-after-blue-zone-shots-adds-new-weapon-in-pc-update/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

hahaha 50 vs 50 event

https://www.rockpapershotgun.com/2018/10/18/playerunknowns-battlegrounds-50v50-event-mode-starts-tonight/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29

BlacKi
2018-10-19, 13:14:37
autsch, so war das mit dem ranking davor aber auch schon.

ein kill ranking system wäre wirklich besser.
nFULZRo3INk

JaniC
2018-10-19, 17:13:48
Das mit dem Rankingsystem ist echt der Knaller.

Auch stark: Der 50vs50 Mode wurde gecancelt:

https://twitter.com/PUBG_help/status/1053118165218181121

Das sind einfach so die Pfeifen da. Unfassbar. Aber irgendwie zockt man es doch immer wieder. Auch wenn mir der Sound der AK fast den Kopfhörer runterhaut, wenn ich so laut habe, damit ich Footsteps richtig hören kann.

TurricanM3
2018-10-24, 14:14:47
Spiele seit Monaten ja nicht mehr, aber was die da mit den Updates IMMER alles verhunzen, das ist echt nicht normal.

Gestern gab's nen Patch, natürlich wieder mal "Live server maintenance has been extended due to technical issues". Das beste ist aber, im FPP kommt man nun teilweise in TPP Sicht herunter und kann das wohl auch durch spammen der Taste zum richtigen Zeitpunkt exploiten. :facepalm:

Gibt aber unzählige neue Skins zu Schnäppchenpreisen. Ist mir eigentlich auch egal und sollen sie machen, aber wenn so Game breaking Bugs dann erst mal wieder Tage oder gar Wochen drin sind, kommt das Gefühl auf die wollen nur noch die Kuh melken.

BlacKi
2018-10-24, 14:35:08
Das beste ist aber, im FPP kommt man nun teilweise in TPP Sicht herunter und kann das wohl auch durch spammen der Taste zum richtigen Zeitpunkt exploiten. :facepalm:
:eek:

TurricanM3
2018-10-24, 14:47:10
Kein Scherz. Hatte nen Stream geschaut und der Streamer hat das Spiel völlig entnervt beendet nachdem laut Killcam einige FPP eindeutig mit TPP Sicht gezockt haben.

BlacKi
2018-10-24, 14:48:02
ich dachte du meinst den fred https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/9qxiav/new_bug_some_players_can_see_in_tpp_in_fpp_matches/

TurricanM3
2018-10-24, 14:50:37
Nene bin auf Reddit nicht unterwegs.
Aber FPP kann man so quasi vergessen. Das ist echt game breaking.

Sven77
2018-10-24, 14:55:26
Sauerei! welche Taste ist denn das? Nur um nicht aus Versehen zu oft drauf zu drücken.. :D

BlacKi
2018-10-24, 14:56:54
V war das glaub ich.

Asaraki
2018-10-24, 15:00:08
Sauerei! welche Taste ist denn das? Nur um nicht aus Versehen zu oft drauf zu drücken.. :D

Fast mit Sicherheit V aber die Frage ist welches flag auf dem Client falsch gesetzt ist, so dass es nicht unterdrückt ist. Vermutung : der Client weiß vor Serverresponse noch nicht, welcher Modus gespielt wird und vermutlich kommt diese Info nicht/falsch

Also vermutlich ist der richtige „Moment“ sobald der Client lädt (pubg Logo animiert) und bevor alles geladen ist (ingame)

JaniC
2018-10-24, 17:56:37
Wie kann man es konstant jeden Patch so hart verkacken? Letztes mal die Regionscheisse und die Immunität hinten auf dem Buggy, das absolut lächerliche, lazy af und quasi "spiel ne Runde +10 Pkt" "Ranking"-System jetzt -TPP im FPP Mode ?!
Das Prinzip PTR haben die auch noch nicht verstanden. Komplett nicht kapiert.

Ich will dieses Spiel lieben. Es hat einfach irgendwas. Die Waffen, der Sound, der "Realismus", die Spannung. Das ist schon irgendwie geil. Aber es ist halt einfach im Arsch. Und anstatt es zu fixen, bauen sie jede Woche wieder Scheisse und konzentrieren sich auf Skins, Rewards, Dailies, Lootboxen und den ganzen Mist. Der letzte Laden.

Ich glaube wirklich, dass das Studio der totale Witz ist. Wir kennen alle die Bilder von Valve und Blizzard HQ, wie das da aussieht. Total professionell und organisiert. Blueballs ist garantiert der total unorganisierte, unterbesetzte und unterqualifizierte Sauhaufen. Und das nicht aus Unfähigkeit, sondern aus Kalkül. Man muss sich mal überlegen, wieviel Geld die eingenommen haben. 3 Mio concurrent Players über Monate. Alle Rekorde gebrochen, mit Abstand, alles je dagewesene auf Steam komplett ge-rofl-stomped um mehrere Mio. Selbst CS oder Dota. 50+ Mio verkaufte Einheiten, das schon vor Ewigkeiten. Stinkreich, Dagobert Duck Style. Da kann man groß investieren, Leute einstellen, abwerben, das Spiel polieren und zum absoluten Dauerbrenner machen. Stattdessen nichts, außer Microtransactions. Die ganze FIXPUBG Kampagne ein PR Witz. Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint. Man muss sich mal im Gegensatz dazu Epic angucken, was die mit Fortnite abziehen. Das Spiel funktioniert nicht nur tadellos, da gibt es wöchentlich irgendwie Events, Veränderungen an der Map usw.
Die PUBG Maps sehen immer noch aus wie aus einem UE4 Assetbaukasten. Gefühlt 3 verschiedene Hütten, 4 Arten Felsen und 5 Arten Bäume und dann gib ihm shuffle.

Trotzdem habe ich 200h auf der Uhr mittlerweile. Für mich irre viel. Nichts im Vergleich zu alten Zeiten mit BF2, Diablo 3 oder so, aber für die heutigen Umstände viel Zeit. Das Spiel an sich muss schon verdammt viel Bock machen, damit man dem Laden dieses haarsträubende Missmanagment verzeiht. Nur verliert man jede Woche mehr den Glauben, dass die Stümper es jemals gebacken kriegen werden. Und wenn, ist es längst zu spät. Ist es eigentlich schon.

BlacKi
2018-10-24, 20:00:04
https://twitter.com/PUBG_help/status/1055069537853456385

erste runde fpp und zack tpp^^
ToD9e0-98rI
der riecht fishy
iRJs2wMTErg

TurricanM3
2018-10-25, 15:49:54
https://www.overclock3d.net/news/software/pubg_has_been_auto-banning_radeon_users_with_radeon_18_9_1_drivers/1?fbclid=IwAR1WUAObwx7TfwpGl5dmTBLHJcFSg1fc_ivTExVE-aSoYiB3DgyRv1NJsKk

EDIT:
Ausm Luxx:

Wisst ihr was auch witzig ist: Heute ist der 25.10. Am 31.10. sollte Fix Pubg, sprich die Verschiebung der EW primär auf Bug fixing durch sein. Denn Fix PUBG lief nur 3 Mon: August - Oktober. Sind weit gekommen in der Zeit :haha: Die Fix PUBG Kampagne ist auch einfach nur noch ein Meme.

BlacKi
2018-10-25, 15:54:04
alles profis dort

TurricanM3
2018-10-25, 15:57:18
Schade, dass wir Gamer keine ernst genommene Lobby oder Institution haben, die bei so katastrophalen Entwicklungen hart durchgreift und die Entwickler abmahnt oder mit sonstigen Konsequenzen bestraft die wirklich weh tun.

Wenn jeder so absolut vorbildlich konsequent wie ich :biggrin: wäre und einfach mal 2 Monate nicht den Rotz startet, dann würde vermutlich auch was passieren.

THEaaron
2018-10-25, 16:00:24
Wenn du das Spiel zwei Monate nicht startest machen die maximal das:

https://media.giphy.com/media/94EQmVHkveNck/giphy.gif

BlacKi
2018-10-25, 16:20:55
ich weiß nicht ob die abstinenz wirklich positiv für das spiel wäre. es könnte auch das ende sein für das spiel. für ne vernünftige runde braucht man 100 spieler und wenn die nicht mehr gegeben sind, stirbt das spiel. aber wenn sie so weitermachen stirbt es sowieso^^

TurricanM3
2018-10-25, 16:28:37
Wenn du das Spiel zwei Monate nicht startest machen die maximal das:

:biggrin:

Das ich selbst nichts bringe impliziert mein Post ja schon. ;)

JaniC
2018-10-25, 16:54:55
Habe es auch fast ein Jahr ruhen lassen und was hat's gebracht? Genau, nix!!111elf

;)

Sven77
2018-10-25, 16:55:56
Als Turri aufgehört hat hab ich wieder angefangen um das ganze zu kompensieren :ugly:

JaniC
2018-10-25, 17:24:17
Am Wochenende zweimal stabil diniert mit 7 und 8 Kills. Dazu mal 3, mal 4, mal 6 Kills.
Seitdem nur noch auf die Fresse gekriegt und insg. 4 Kills in 12 Matches gemacht.

Irgendwie läuft es immer ab Montag total kacke.

https://abload.de/img/lauf23me14.png
https://abload.de/img/lauf10li2z.png

Vielleicht sind dann die "Buffer" voll und man brauch die Maintenance? Ach, alles Einbildung wahrscheinlich.

Wahrscheinlich eher einfach die Weekend Warriors weggeflankt :D

kleeBa
2018-10-25, 17:50:07
Montags wird sich auf dem Schulhof über die neusten Exploits ausgetauscht und die Kids werden langsam wieder nüchtern - bamm bekommste mehr auf die Fresse. :freak:

Asaraki
2018-10-26, 09:48:07
Ne ist schon so, wir spielen Duo fast nur unter der Woche wegen den Kids, aber wenn die mal weg sind und wir an einem Sonntag Nachmittag spielen ist das Niveau schon spürbar tiefer. Unter der Woche halt eher die Leute, die auch sonst jeden Tag spielen

BlacKi
2018-10-26, 13:13:22
? ist das nicht verkehrt herum gedacht?

sonntags spielen eher zusätzlich leute mit tieferem niveau, die kids zocken nur unter der woche^^

ich spiele praktisch nur abends, aber seit der umstellung auf region lock, finde ich es durchschnittlich schon schwerer. der desync ist aber auch besser geworden. das merkt man wenn man warmode gegen asiaten spielt und der desync voll reinschlägt.

Screemer
2018-10-26, 14:52:54
Er meinte seine eigenen und die Kids seiner Mates. Sind die im Bett wird gedaddelt. Am WE ist Familytime und weniger Zeit außer die Kids sind nicht da. Du bist hier im Forum der alten Säcke. Das darfst du nicht aus den Augen verlieren.

BlacKi
2018-10-28, 14:19:25
wow einfach lächerlich...
SvjbQSUzo54

vad4r
2018-10-28, 23:03:57
Und trotzdem wird´s gespielt ^^
Die HE wird das letzte gegnerische Team auch nicht so schnell vergessen ^^
https://abload.de/thumb/20181028225831_1wocgl.jpg (https://abload.de/image.php?img=20181028225831_1wocgl.jpg)

Timbaloo
2018-10-29, 19:21:29
Das erste mal einen Cheater gehabt, also einen ziemlich offensichtlichen, reported und nun eine Ban-Notification bekommen. Scheint ja doch zu funktionieren, so halbwegs.

Trotzdem hat er natürlich unser extra eingerichtetes Custom-Match versaut...

Btw: Custom Match mit dem Conquest-Mode (oder wie der auch heisst) ist ganz witzig.

JaniC
2018-10-30, 14:50:38
"PC Players: Live servers will enter routine maintenance for 3 hours starting Oct 30 5:30pm PDT / Oct 31 2:30am CEST / Oct 31 9:30am KST."
https://twitter.com/PUBG_help/status/1057181103130206209

Dann 3 Stunden später:

"PC Players: Maintenance has been postponed by one day. Live servers will enter maintenance for 3 hours starting Oct 31 5:30pm PDT / Nov 1 2:30am CEST / Nov 1 9:30am KST"
https://twitter.com/PUBG_help/status/1057218679367233536

Das hat echt schon Meme Niveau.

TurricanM3
2018-10-30, 19:25:00
Noch Fragen?

https://abload.de/thumb/omguee2v.png (https://abload.de/image.php?img=omguee2v.png)

BlacKi
2018-10-30, 23:15:58
Die HE wird das letzte gegnerische Team auch nicht so schnell vergessen ^^
youtube auch nicht^^

BXIPYdmeTt4

TurricanM3
2018-11-01, 16:18:22
Es gibt gute Neuigkeiten bez. sinnvoller Updates:

Skin & Items

Added a*MAKE UP tab*in the APPEARANCE category.
The APPEARANCE category has been added to the store, where you can*purchase additional Hair and Make-up*options.

Angeblich gibt's auch wieder false Banns seit dem Cheat Update.

Timbaloo
2018-11-03, 21:33:44
Loot auf Erangel ist so mies. Crate gelootet, lvl3 Weste+Helm, MK14, ne K98K gefunden. Kein Scope. Muss ich erst 3 Leute erledigen damit ich ein Scope bekomme....

Dann vom Kreis gef*** und von einem schlecht schiessenden Camper aufm offenen Feld erwischt. Der Typ hat dann auch noch gewonnen weil der Vorletzte auch vom Kreis gefickt wurde. Der Camper hatte einen Chicken Dinner mit einem Kill...

Da musste ich erstmal runterkommen....

JaniC
2018-11-03, 23:48:45
Habe auch das Gefühl, dass der Loot auf Erangel noch beschissener ist als sowieso schon.

Man kann teilweise 4-5 Compounds komplett looten und findet nur Mist. Das wurde irgendwie geändert, glaube ich.

"Meta" hat sich seit dem Rankingsystem auch verändert, finde ich. Viel mehr Camper und Proner.

TurricanM3
2018-11-04, 23:31:16
Also im Gegensatz zu vor drei Monaten ist das Niveau ja noch mal spürbar gestiegen. Meine KD hat sich halbiert. Echt übel wie gut viele sind, da hast echt 0 Chancen.

JaniC
2018-11-05, 16:42:07
Ich kriege auch nur noch ans Mett. Letztes WE noch 7 und 8er Kill Wins, jetzt sehe ich kein Land mehr. MMR um 1900 (80 Spiele). Ich werde immer zu erst gesehen, ich liege sofort, ich gewinne kaum noch einen Zweikampf... als hätten alle Aimbot. Läuft einfach überhaupt nicht mehr.
Keine Ahnung, woran es liegt.
Gestern einmal 4 Kills, aber das war schon die Ausnahme.
Es ist aber auch so oft einfach so nerviges Pech, keine Waffe finden trotz zuerst landen usw... kann schon hart frusten das Spiel.

BlacKi
2018-11-05, 17:19:38
zum teil liegts an den spielzeiten, zum teil bei mir, wenn ich paar tage raus bin spiel ich deutlich schlechter. aber wenn ich jeden tag spiele, verliere ich nach 4 tagen die lust und mach ein paar tage pause.

bei mir liegt meine KD der letzten 20 spiele auch unter 1:freak: davor hatte ich im squad sogar eine 2er KD.

wenn ich mir die stats der kollegen anschaue, mit einer KD von 0,2 der letzten 20 spiele, dann würde ich das spiel garnicht mehr anfassen^^

vad4r
2018-11-05, 17:45:19
wenn ich mir die stats der kollegen anschaue, mit einer KD von 0,2 der letzten 20 spiele, dann würde ich das spiel garnicht mehr anfassen^^

Mußte erst einmal schauen wo ich liege, nicht das ich gemeint bin :upara:

:D

BlacKi
2018-11-05, 17:48:05
die letzten 20 spiele sogar über mir:eek:

vad4r
2018-11-05, 17:55:26
;D

JaniC
2018-11-05, 19:17:58
Wurde dann doch im Laufe der Session immer besser. War ich wohl etwas eingerostet.

Jetzt eben nochmal ne 6-Kill Runde gemacht. Dann waren noch 7 über, ich hau einen weg, hatte noch keine Sniper, wollte den noch gierig looten und seine Kar holen, obwohl eigentlich keine Zeit wegen Zone. Alt-Rechtsklick auf meine QBU, er schmeisst alle Addons ins Inventar, dadurch voll, kann keine Muni für die Kar98 aufheben, werde total hektisch, sehe schon die Phase 5 Zone ankommen, renne ohne Muni los, Zone überholt mich, ich versuch noch gegenzuheilen aber keine Chance, als sie connected tickt es so hart runter, dass ich verrecke.
Musste aber lachen, selber Schuld, habe sonst immer etwas Platz im Rucksack und außerdem hät ich da nie im Leben looten dürfen.

Die Runde hat dann die K/D der letzten 20 Matches auch endlich wieder über 1.00 gehievt.
War sie sonst eigentlich immer, aber in letzter Zeit echt wenig gekillt.

Gab dann aber überraschenderweise doch ordentlich mehr Punkte als vorher die Top 10 Runden ohne viele Kills. Von 1866 auf 1882, Platz 6, 6 Kills. Vorher oft Top 10 und immer nur 1-2 Kills und es gab so 3-5 Punkte. Vielleicht haben die doch etwas angepasst und Kills zählen jetzt etwas mehr ins Ranking?

Aber ich merke schon einen Unterschied zwischen den Gegnern meiner Solo MMR (1882 aktuell) und der Duo MMR mit meinem Kollegen (1549 aktuell). Vielleicht Einbildung, aber Solo treffe ich keine verpeilten Leute mehr. Die wissen alle, was Phase ist.

TurricanM3
2018-11-05, 20:37:54
Also meine KD war eher so 3-3.5 herum. Aktuell 1.7. Punkte/Ranking achte ich nicht drauf, keine Ahnung was das bringt.

JaniC
2018-11-05, 21:11:21
Ging nicht um die generelle K/D, sondern die der letzten 20 spiele wie bei pubg.op.gg angezeigt.

3er KD ist nett, machst nie Hotdrops oder?

TurricanM3
2018-11-05, 21:21:53
Eher nicht, sehr selten. Meist so mit paar anderen immer die spots. Naja, aktuell krieg ich nur rein. Ist echt schlimm.

BlacKi
2018-11-06, 17:51:29
die daten mögen stimmen, aber ich sehe die akm nicht als schlechteste waffe. die werte von 2er helm+weste sehen gut aus, jene, welche man am ehesten im spiel antrifft.

21ZfO5q8ACU

Timbaloo
2018-11-06, 19:52:58
Hab die Tage öfter mal bei Ashek auf twitch vorbeigeschaut, der spielt praktisch immer AKM und hat ~9er KD...

Edit: Und dann schau ich direkt bei Ashek rein, und über was wird dort geredet? ;D

JaniC
2018-11-08, 15:56:57
PC Players: We have fixed a bug with movement interpolation which could cause other players' movement to be visibly delayed.

This greatly mitigates instances of desync under normal network conditions where players were shot by opponents shortly before they appeared on-screen.

This bug fix was applied in an update earlier today.

https://twitter.com/PUBG_help/status/1060410749581844480

Ok, das klingt interessant. Schon jemand gezockt heute? Werde es gleich mal testen.
Aber hey, nicht zuviel erwarten, it's Bluehole.

/edit:

Wacky ist begeistert!

86Er2-BQQeU

/edit: Geht eher um "peekers advantage" als um Desync, wenn man schon hinter einer Deckung ist. Hmm. Naja immerhin etwas.

Timbaloo
2018-11-08, 17:10:10
Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen kein Problem mit Desync bzw. extremem peekers advantage hatte. Einmal auf Erangel im Duo wurden wir von einem Team quasi unsichtbar gekillt, aber da war eher der Server total am Arsch.

Wenn es trotzdem noch besser wird, gerne genommen. Bin aber mittlerweile mit dem Spiel was Netcode und Rendering angeht im Reinen.

BlacKi
2018-11-08, 21:55:42
ich hatte ab und zu schon das problem das ich ohne reagieren zu können um die ecke erschossen wurde. wenn das nun weg ist, freut es mich. aber auch schon vorher lief es ganz gut. wenn jemand aus NA oder AS bei dir auf dem server spielt dann ist es logisch das es weiterhin desync gibt.

deshalb gibts in FPP NA/AS auch viel mehr problem mit desync als bei uns in EU, da dort viel weniger leute FPP spielen und deren anzahl oft nicht ausreicht und aus anderen regionen leute reingeholt werden.

BlacKi
2018-11-16, 02:05:34
was ne nade
a751AbAw2KU

TurricanM3
2018-11-18, 22:28:47
Laut Jang wurden der Kampagne Fix PUBG alle verfügbaren Ressourcen zur Verfügung gestellt, um im Zeitrahmen zu bleiben. Jedoch sind während der Abarbeitung der Aufgaben immer neue Probleme ans Tageslicht gekommen, die die Arbeit weiter erschwert haben. Aus diesem Grund hat sich Bluehole dazu durchgerungen, der Kampagne den Stecker zu ziehen.

:rolleyes:

LuL, aber sowas wie Achievements für Teamkills und Schneebälle kommen:

nSWB4AkRc24

Sven77
2018-11-18, 23:26:03
Ich kann nur jedem raten dieses Stück digitalen Abfall hinter sich zu lassen und Blackout zu spielen, das sind verschiedene Welten. Activision mag ein Dreckskonzern sein aber Bluehole steht dem ganzen in nix mehr nach..

Nightspider
2018-11-19, 04:44:34
u mad?

ich auch
2018-11-19, 08:15:30
"Fix PUBG" - Entwickler beendet Kampagne wegen technischer Probleme und erklärt sie zu einem Erfolg

Die Kampagne #FixPUBG sollte technische Probleme in Playerunknown's Battleground beseitigen. Wegen anderweitiger Stabilitätsprobleme brach der Entwickler die Aktion ab, bezeichnet sie aber dennoch als Erfolg.

sorry,hatte leider den Link vergessen.

https://www.gamestar.de/artikel/fix-...g,3337226.html

Rancor
2018-11-19, 11:29:33
Ich kann nur jedem raten dieses Stück digitalen Abfall hinter sich zu lassen und Blackout zu spielen, das sind verschiedene Welten. Activision mag ein Dreckskonzern sein aber Bluehole steht dem ganzen in nix mehr nach..

Sagt der Fallout 76 Spieler :biggrin:

JaniC
2018-11-19, 14:23:15
"Fix PUBG" - Entwickler beendet Kampagne wegen technischer Probleme und erklärt sie zu einem Erfolg

Die Kampagne #FixPUBG sollte technische Probleme in Playerunknown's Battleground beseitigen. Wegen anderweitiger Stabilitätsprobleme brach der Entwickler die Aktion ab, bezeichnet sie aber dennoch als Erfolg.

Wo hast du das denn rauskopiert? Normalerweise gibt man dann einen Link an. So sieht das aus, als wolltest du uns verkaufen, dass du die beiden Sätze formuliert hast.

Wie dem auch sei, PUBG ist ein verbuggter Haufen Softwaremüll, den ich trotzdem fast täglich starte. End of Story. :D

Die Schneemap wird hoffentlich nochmal wieder viele Spieler reinbringen.
Wenn man die Spielerzahlen sieht und dann hört, dass nur 10% auf FPP spielen und die Großzahl sowieso in Asien, dann würde mich die totale Zahl der FPP EU Spieler mal interessieren. Man sieht oft die gleichen Namen im Killfeed. Und mit MMR über 2000 weiss auch jeder, wie es geht. Die lustigen Situationen, wo man vollverpeilte Idioten beobachten kann, sind leider ausgestorben. Es ist nur noch Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen. Ist zwar geil, herausfordernd und spannend, aber ab und zu mal ne gechillte Runde wäre auch ok.

Timbaloo
2018-11-19, 17:05:43
Was ist denn, von der Lobby mal abgesehen, so richtig verbuggt?

Richtung beim Absprung vorgeben ist aktuell kaputt, ein paar unintuitive Hitboxen von Zäunen, aber sonst?

ich auch
2018-11-19, 17:21:10
Wo hast du das denn rauskopiert? Normalerweise gibt man dann einen Link an. So sieht das aus, als wolltest du uns verkaufen, dass du die beiden Sätze formuliert hast.

Wie dem auch sei, PUBG ist ein verbuggter Haufen Softwaremüll, den ich trotzdem fast täglich starte. End of Story. :D

Die Schneemap wird hoffentlich nochmal wieder viele Spieler reinbringen.
Wenn man die Spielerzahlen sieht und dann hört, dass nur 10% auf FPP spielen und die Großzahl sowieso in Asien, dann würde mich die totale Zahl der FPP EU Spieler mal interessieren. Man sieht oft die gleichen Namen im Killfeed. Und mit MMR über 2000 weiss auch jeder, wie es geht. Die lustigen Situationen, wo man vollverpeilte Idioten beobachten kann, sind leider ausgestorben. Es ist nur noch Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen. Ist zwar geil, herausfordernd und spannend, aber ab und zu mal ne gechillte Runde wäre auch ok.
@ JaniC,immer mit der Ruhe, sorry,hier hatte ich leider vergessen.

https://www.gamestar.de/artikel/fix-pubg-entwickler-beendet-kampagne-wegen-technischer-probleme-und-erklaert-sie-zu-einem-erfolg,3337226.html

BlacKi
2018-11-29, 01:26:41
m24 vs vector XD
f1h8dO86_5I

JaniC
2018-12-01, 02:48:32
U83IkzoznaI

Snowmap wohl am 07.12.

BlacKi
2018-12-01, 03:58:24
haha, was a funny round
lWV3Vm4d2Ig

grobi
2018-12-01, 08:28:56
@ JaniC,immer mit der Ruhe, sorry,hier hatte ich leider vergessen.

https://www.gamestar.de/artikel/fix-pubg-entwickler-beendet-kampagne-wegen-technischer-probleme-und-erklaert-sie-zu-einem-erfolg,3337226.html

Sollte das Spiel nicht von grund auf neu Programmiert werden? War das nur Lippenbekenntnis?

ich auch
2018-12-01, 16:06:30
Sollte das Spiel nicht von grund auf neu Programmiert werden? War das nur Lippenbekenntnis?
ja sollte,aber man sieht auch ganz klar,das sie dafür die Quittung der Spieler bekommen.

PUBG - Spielerzahlen sinken weiter, im November erstmals unter der Millionenmarke

Die Spielerzahlen von PUBG waren im November 2018 erstmals unter einer Millionen Spieler. Dennoch bleibt es einer der meistgespielten Titel bei Steam.

https://www.gamestar.de/artikel/pubg-spielerzahlen-sinken-weiter-im-november-erstmals-unter-der-millionenmarke,3337778.html

TurricanM3
2018-12-01, 17:43:43
Die können patchen und machen was sie wollen. Den meisten hängt das Spiel inzwischen einfach zum Hals raus, da ist der technische Zustand eher nebensächlich. Gespielt wurde das in einem wesentlich schlechteren Zustand noch von viel mehr Leuten.

Letzte 30 Tage gab es aber Stand heute einen minimalen Anstieg.

Schneemap:

_fBfhviHBig

Screemer
2018-12-01, 18:14:29
Ich glaube nicht, dass bluholes oder tencent überhaupt noch Interesse am PC haben. Die Spielerzahlen der mobile Version sind bedeutend höher als die des PCs je waren. Im Dezember kommt wohl die ps4 Version und der oc läuft so nebenbei mit.

Ich hab den Tage das erste Mal seit 3 Monaten wieder gespielt. War sofort drin und es hat mir ziemlichen Spaß gemacht.

kleeBa
2018-12-02, 14:41:01
Hatte am Freitag nach langer Abstinenz ein paar nette Runden (Fail Fail Fail :freak: ), für zwischendurch noch ganz lustig.
Hat sich viel getan, trotzdem noch ein Pulshochtreiber vor dem Herren. Und nein, nicht wegen der Spannung. ;D

TurricanM3
2018-12-07, 12:50:49
Wird heute spielbar am Testserver:

CB5AGEsx-SY

https://www.pubg.com/de/2018/12/07/vikendi-now-on-the-test-server-update-24/

Hatten es noch ein paar Mal gespielt. Das Niveau steigt immer weiter. Mein Mate hat teilweise wieder etliche Runde ohne einen einzigen Kill und ich liege auch oft ohne jegliche Chance. Schon schade, dass das kaum noch Noobs spielen.

[MK2]Mythos
2018-12-07, 13:14:50
Ja, der Average Skill ist schon unheimlich hoch.
Die neue Map gefällt mir richtig gut und das G36 klingt gut und schießt gut. :biggrin:

Asaraki
2018-12-07, 13:17:49
Wird heute spielbar am Testserver:

http://youtu.be/CB5AGEsx-SY

https://www.pubg.com/de/2018/12/07/vikendi-now-on-the-test-server-update-24/

Hatten es noch ein paar Mal gespielt. Das Niveau steigt immer weiter. Mein Mate hat teilweise wieder etliche Runde ohne einen einzigen Kill und ich liege auch oft ohne jegliche Chance. Schon schade, dass das kaum noch Noobs spielen.

Würden grad gestern von einem „grandmaster“, vermutlich so eine wie du ^^, übelst vernichtet. Ich brauch ein einfacheres spiel xF

BlacKi
2018-12-07, 19:36:10
die gegner auf den testservern sind etwas einfacher finde ich.
hier hat man auch hin und wieder drops auf 100fps im cpu limit. ich hoffe das wird noch etwas gefixt.
https://abload.de/img/unbenannt8qehk.png

BlacKi
2018-12-08, 15:21:29
hfjazBN0DwA

WdgEf3C9bXo

PS: im ersten video sieht man 2 scopes auf der waffe https://youtu.be/hfjazBN0DwA?t=41

Asaraki
2018-12-08, 16:08:32
Macht Laune die map! Leider kein Duo Modus auf dem Test sever :-/

MikePayne
2018-12-11, 00:01:14
Die Map macht auch Solo vs Squad Laune (1,2 GB Patch für den Test-Server vorhin noch geladen, Map läuft jetzt besser).

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/521822280050016260/20181210235357_1.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/521822297905037332/20181210235408_1.jpg

ich auch
2018-12-11, 07:43:52
die Map haben die echt gut gemacht finde ich.

Demogod
2018-12-11, 12:09:56
sind mir aber fast schon zu viele häuser. hab aber auch nur ein paar runden gespielt.

soLofox
2018-12-12, 13:30:29
Nachdem ich Windows 10 bei mir neu installiert habe, startet der komplett Rechner neu, sobald ich PUBG starte. Man sieht nicht einmal mehr das Ladefenster oder so.

Bei Google konnte ich leider nichts finden, das hilft. Energiespareinstellungen habe ich schon auf Höchstleistung gestellt.

Hat noch jemand eine Idee?

Vorher lief PUBG monatelang ohne Probleme.

Habe lediglich eine Samsung SSD gegen eine Crucial SSD getauscht. Das kann ja wohl nicht das Problem sein?!

Screemer
2018-12-12, 13:32:46
Failsave des nt und komische zeitliche Überschneidungen? Andere Spiele laufen? Pubg ist ziemlich kritisch was oc angeht.

soLofox
2018-12-12, 16:34:00
Also Shadow of the Tomb Raider läuft.

BIOS Defaults auch schon geladen.

RAM komplett zurück geschraubt.

/edit

Korrigiere: SOTTR läuft auch nicht :(

MikePayne
2018-12-13, 14:56:49
Bin sehr beeindruckt über die Performance bei PUBG mittlerweile.
Mit Erangel/Miramar/Sanhok/Vikendi gibt es nun auch genug Abwechslung.

Die Leute, die wg desync, schlechter Performance oder den damaligen Cheaterwellen das Game nicht mehr anfassen - probiert es aus.
Nun ist PUBG da, wo es alle haben wollten - nur der Hypetrain ist nun auch schon längst abgefahren.

JaniC
2018-12-19, 17:42:13
Wer mal wieder den Glauben an die Menschheit verlieren will - falls ihn noch jemand hat - einfach mal die Reviews zum neuen Season Pass von PUBG auf Steam überfliegen.. es ist so hohl alles, dass es schmerzt.

https://store.steampowered.com/app/990650/Survivor_Pass_Vikendi/

Gibt zwar schon 130 Reviews, aber nur 23 auf Englisch. Sonst ganz viel chinesisch und russisch.

Ein paar Leckerbissen:

Positive (!) Reviews:

- If you dont have skin then you should buy this !

- Not really like it but whatever.. - recommended! ;D ;D

- so many cool times and emotes

- This is epic

- Get this. There's a lot of skins, better than buying those separate skins and crates.

- Bought this dlc with money from selling pubg crates. - (Er fühlt sich wahrscheinlich sogar gerade clever!)

Negativ:

- dog sh i t

- Until there are oceanic servers, I will not play. Otherwise, the content looks great. - ;D ;D

Hahaha! Das erinnert mich daran, als ich mal eine neue Schokolade gegooglet habe, weil meine Freundin daran interessiert war. Da gab es so ein Bewertungsportal und dort hatte die Schokolade, die gerade neu auf den Markt kam, schon irgendwie 150 Bewertungen. Und die meisten davon waren ohne Scheiss dieser Art: "sieht interessant aus, muss ich mal probieren" .. 5 von 5 Sternen.
Ist seitdem bei uns 'ne Meme... "werde ich mal mitnehmen nächstes mal. 5 von 5 Sternen"

Ansonsten: Vikendi ist live, neues Parachute System ist live, yeah! Werde die Tage mal wieder mehr zocken, denke ich.
Gegen 14 Uhr wurde die Million concurrent players nach langer Zeit mal wieder durchbrochen - China sei dank.

Dorn
2018-12-19, 18:40:00
Die Leute, die wg desync, schlechter Performance oder den damaligen Cheaterwellen das Game nicht mehr anfassen - probiert es aus.

Hmm...aber jetzt gibts ja keine Noobs mehr, somit ist nur noch der Harte Kern unterwegs, weiß nicht ob mir das Spass macht.
Die zwei neusten Maps kenne ich nicht aber dafür das Spiel wieder zu installieren, ich weiß nicht so Recht.

Ich glaube ich warte lieber auf BF5 Battly Royal mit gescheiter Technik.

dildo4u
2018-12-19, 18:41:30
Die Tech wurde echt besser ich komme jetzt auf 130fps mit Ryzen so lange die GPU nicht limitiert,die neue Map ist ein bissel Anspruchsvoller.

Asaraki
2018-12-19, 18:51:05
Lol JaniC, was geht den bei den Kommentierenden ab xD danke, hat mich grad sehr amüsiert.

Heute neue Map zum ersten Mal im Duo ausprobieren, bin sehr gespannt, aber muss Dorn recht geben, man merkt schon, dass das Niveau heute höher ist. Hoffe aber mit der Schneemap kommen ein paar Noobs zurück, so dass ich auch eine Chance hab ohne, dass ich mir TPP antun muss ^^

BlacKi
2018-12-24, 14:08:10
30k Banwelle hat auch profis erwischt.
http://www.pcgameshardware.de/Playerunknowns-Battlegrounds-Spiel-60812/News/mehrere-Pro-Gamer-wegen-Cheats-gebannt-1272115/

o4UPgAohYOY

BlacKi
2018-12-24, 16:40:38
Nightmode ist bald zu erwarten. vl schon übermorgen.
gfU_juMMd0U

JaniC
2018-12-24, 16:47:31
Wie geil wär das.

Aber zum Spiel: die Tage mal wieder gespielt. Es macht leider kaum noch Spaß, das Niveau ist abnormal. Man kriegt einfach nur noch an die Fresse. :/

Abends sind nur noch ca. 200.000 Leute on, der Peak ist mittags, also alles Chinesen. Und von den 200k abends sind dann 190.000 in Third Person Pleb Mode unterwegs.

Ja, EU FPP. Alles andere ist Kindergarten.

Vikendi ist total geil, aber war wohl too little too late. :/

Vielleicht ist meine hidden MMR auch einfach zu hoch und ich bin eingerostet und kriege daher nur noch ans Mett.

Gestern Abend im Duo in 12 Matches 13 Kills. Nimmt man die "keine Waffe early game rip" und "mit dem Motorrad am Huggl der Brücke hängengeblieben und bei 170 über'n Lenker abgestiegen" Runden raus, ist das immer noch ok, da man mehr als 50% der Zweikämpfe gewonnen hat. Aber so richtige Abgehrunden sind selten geworden.

BlacKi
2018-12-24, 16:56:56
ich wollte eigentlich bisschen stadtkämpfe üben auf sanhok in solo fpp. aber das skilllevel ist richtig krass. wie krass sind die denn alle drauf? klar könnte ich einfach off city droppen, aber bei meiner aktuellen performance wäre das nur zeitverschwendung 20 min rumzulaufen und dann einfach zu verrecken wenn ich auf den erstbesten gegner treffe.

nachher versuch ich mal im squad solo zu droppen um wenigstens ne chance auf schlechtere gegner zu haben. die noobs die übrig sind spielen wohl alle vikendi.

TurricanM3
2018-12-24, 18:12:10
Meine KD ist auch von 3-4 auf 1.X gesunken. Oft hast nicht mal den Hauch einer Chance.

BlacKi
2018-12-25, 19:35:13
kann man sowas faken?
nntQTzD3N0I

MikePayne
2018-12-27, 10:16:00
Wenn man von seinem hohen Ross mit dem only FPP Mode bzw TPP ist ja nur Kindergarten (diejenigen, die das sagen verkacken meist instant in dem Mode) runterkommt - kann man auch Spaß haben bei PUBG. Haben viel PUBG Customs gezockt in letzter Zeit (warumauchimmer kann man da leider nicht Vikendi wählen), hat sehr viel Spass gemacht, egal ob TPP oder FPP (meist 8-12 Leute).

Btw der Einzige, der wirklich konstant auf hohem Level PUBG spielt (aus dem 3DC) ist Annator.

Sven77
2018-12-27, 10:19:07
TPP macht keine Spass, ganz einfach

MikePayne
2018-12-27, 10:26:35
TPP macht keine Spass, ganz einfach

Das haben wir bei uns in der Community wohl eindeutig widerlegt. Persönliche Geschmäcker sind verschieden, davon ab.

Wir wechseln jede Runde TPP/FPP. Und es gibt Leute, die regeln in beiden Modi ohne rumgeheule.

Asaraki
2018-12-27, 11:00:50
Wenn man von seinem hohen Ross mit dem only FPP Mode bzw TPP ist ja nur Kindergarten (diejenigen, die das sagen verkacken meist instant in dem Mode) runterkommt - kann man auch Spaß haben bei PUBG. Haben viel PUBG Customs gezockt in letzter Zeit (warumauchimmer kann man da leider nicht Vikendi wählen), hat sehr viel Spass gemacht, egal ob TPP oder FPP (meist 8-12 Leute).

Btw der Einzige, der wirklich konstant auf hohem Level PUBG spielt (aus dem 3DC) ist Annator.

Ist eher umgekehrt imho, verstehe nich warum TPP Spieler sich da überhaupt angegriffen fühlen, klingt dann halt immer nach „getroffene Hunde bellen“. Natürlich kann TPP genau gleich viel Spaß machen, es ist aber einfach mehr casual und weniger hardcore. Ich spiele auch 4on4s in Starcraft, würde aber nicht behaupten wollen das sei so schwer wie 1on1 ^^

Und was ist das für ein blöder Schlusssatz? Hat das Niveau irgendwas damit zu tun?

BlacKi
2018-12-27, 12:09:45
wenn ich tpp spielen würde, dann in first person und nur weil der playerskill niedriger ist. wenn man fpp gewöhnt ist, macht einen die dritte person krank, das looten ist ebenfalls tricky.

das schlimmste ist aber, das peeking. wenn man schauen kann ohne was zu riskieren ist das halt lame.

ich überlege ob ich mich bei Faceit anmelde. vernünftiges ranking, skillbasierendes matchmaking.

vad4r
2018-12-27, 13:06:18
Seit dem Update mit Vikendi habe ich das Problem, das mir das Spiel bei einer WQHD Auflösung auf einem WQHD Monitor nur einen Full HD Ausschnitt zeigt, ich sehe also nur 3/4 vom Bild.
Lösche ich die config, und stelle sie nach Spielneustart wieder auf WQHD, wird mir das Bild korrekt in "Vollbild im Fenstermodus" angezeigt.
Lasse ich es auf "Vollbild im Fenstermodus", kann ich das Spiel immer wieder problemlos starten.
Stelle ich aber auf nur "Vollbild", springt das Spiel beim nächsten Start wieder auf die 3/4 Ansicht.

Das Problem hatte ich vor dem Update nicht. Config ist neu erstellt und der Graka Treiber natürlich aktualisiert. Kennt ihr eine Lösung?

BlacKi
2018-12-27, 13:32:40
gerade in den configs den eintrag bNvidiaDLSS=False bemerkt. kann das wer testen?^^

Asaraki
2018-12-27, 13:38:22
Seit dem Update mit Vikendi habe ich das Problem, das mir das Spiel bei einer WQHD Auflösung auf einem WQHD Monitor nur einen Full HD Ausschnitt zeigt, ich sehe also nur 3/4 vom Bild.
Lösche ich die config, und stelle sie nach Spielneustart wieder auf WQHD, wird mir das Bild korrekt in "Vollbild im Fenstermodus" angezeigt.
Lasse ich es auf "Vollbild im Fenstermodus", kann ich das Spiel immer wieder problemlos starten.
Stelle ich aber auf nur "Vollbild", springt das Spiel beim nächsten Start wieder auf die 3/4 Ansicht.

Das Problem hatte ich vor dem Update nicht. Config ist neu erstellt und der Graka Treiber natürlich aktualisiert. Kennt ihr eine Lösung?

Far fetched aber Probier mal die Auflösung (win) zu ändern während das Spiel läuft. Eventuell trägt er dann irgendwas korrekt ein was bei dir jetzt falsch ist

TurricanM3
2018-12-27, 13:39:39
das schlimmste ist aber, das peeking. wenn man schauen kann ohne was zu riskieren ist das halt lame.

:up:
Reicht mir schon als Grund da einen Bogen drum zu machen. Die Camperfraktion findet das natürlich toll...

BlacKi
2019-01-03, 17:54:09
in tpp sind die gegner im schnitt deutlich schlechter, daher finde ich macht es sinn, selbst dann wenn man selbst in fpp verbleibt, als fpp ler auf tpp servern zu spielen. die situation kommt praktisch nie zum zuge, das der gegner in tpp einen vorteil hat.

jetzt mal ne andere frage: ich hatte letztens eine situation, wo ich hinter einem baum hervorkam und der gegner mich innerhalb von 375-400s (mit stoppuhr gemessen) gekillt hat. nimmt man den delay von 100ms weg sind das immerhin noch 300ms reaktionszeit des gegners. das ist extrem schnell. in einem reaktionstest bekommt man sowas sicherlich gut hin, aber mitten im game? das stinkt doch?

TurricanM3
2019-01-03, 18:05:33
300ms Reaktionszeit? Das ist eher das Niveau eines 80 Jährigen. :freak:

Es gibt aber Überspieler:

fhw2lnZ4j5I

Einer meiner wenigen Reports. Mal sehen wann der gebannt wird. Kriegt man ja Info zu.

Sven77
2019-01-03, 18:08:59
Muss sagen seit Vikendi macht es mir auch wieder Spaß. Aber nur Duo oder Squad for the lulz

JaniC
2019-01-03, 18:25:23
Vikendi war am Anfang lustig aber die Map hat echt viele Macken. Loot und die Circle sind einfach nur mies designed.
Verstehe nicht, wieso sie da seit Wochen nichts anpassen.
Die Zeit zwischen den späteren Kreisen ist für die Größe viel zu kurz.
Am meisten stört mich, dass es so wenige Vehikel gibt. Warum nicht an jedem halbwegs größeren Compound ein Schneemobil hinstellen? Ständig ist man nur am Rennen, macht keinen Spaß.

Die Map könnte so geil sein, Setting, Ortschaften, Assets sind super. Aber die Gameplayentscheidungen wie Loot, Zone und Vehikel haben sie mal wieder komplett verkackt.

Und wie bescheuert sind eigentlich diese ganzen Missionen? 500km mit dem Buggy fahren? 300 Schuss mit der Uzi abgeben in einem Spiel FÜNF MAL? 10 Meter tief tauchen in Vikendi? 25km Boot fahren? 10 Türen, 10 Fenster und 10 Autoreifen in EINEM SPIEL zerstören? 2 AWPs looten als Daily?

Die sind doch auf Crack, alter.

PS: Und wenn ich Streamer gucke, vornämlich choco, dann frage ich mich immer, wo er diese Gegner herbekommt. Auf NA scheinen teilweise noch viele Hirntote rumzulaufen. Glaube EU FPP ist absolut Elite, da gibt es nur noch Profis.

Timbaloo
2019-01-03, 19:19:07
Naja, die EU-Streamer bekommen auch ordentlich kills zusammen. Bei chocoTaco (und shroud, da ganz extrem) kommen ziemlich viele Streamsniper und Trolle zusammen im Killcount, die muss man direkt abziehen. Wenn ibiza oder sprEEEzy mit ihren Kollegen rumziehen, dann machen die auch regelmäßig 1/3 vom Server platt.

BlacKi
2019-01-05, 00:10:07
vl geh ich doch wieder fpp^^

EradqDdiwQk

BlacKi
2019-01-05, 22:34:58
https://abload.de/img/neuebitmap41yf5u.png

seine stats: https://pubg.op.gg/user/MrGoffman

replay
https://youtu.be/nQB24WB2XoY

Asaraki
2019-01-05, 23:36:02
https://abload.de/img/neuebitmap41yf5u.png

Danke xD

BlacKi
2019-01-06, 00:20:34
seine stats: https://pubg.op.gg/user/MrGoffman

replay doch noch gefunden, läd gerade hoch.
https://youtu.be/nQB24WB2XoY

TurricanM3
2019-01-06, 02:17:44
Wir kriegen ja FPP nur noch rein, kaum eine Chance. Eben mal TPP eine Runde nach bestimmt einem Jahr. Direkt easy Dinner. Was da für Patienten rumlaufen... ;D

TurricanM3
2019-01-06, 07:17:14
TwLF-elsToc

Ganz schön schlecht fürn Wallhacker:
sanctumiwnl - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG (https://pubg.op.gg/user/sanctumiwnl)

Der Kerl von vorgestern spielt noch.

Sven77
2019-01-06, 10:49:12
Wir kriegen ja FPP nur noch rein, kaum eine Chance. Eben mal TPP eine Runde nach bestimmt einem Jahr. Direkt easy Dinner. Was da für Patienten rumlaufen... ;D

Hm mal ausprobieren.. spielt ihr dann auf einem TPP Server in FPP oder rennt ihr Fortnite-Style rum :freak:

BlacKi
2019-01-06, 18:41:23
Hm mal ausprobieren.. spielt ihr dann auf einem TPP Server in FPP oder rennt ihr Fortnite-Style rum :freak:
wenn du als gelernter fppler in tpp rumläufst, bekommst du doch das kotzen:biggrin: looten ist in tpp auch richtiger shice.

TurricanM3
2019-01-06, 19:44:54
Ja und die Maussense ist auch falsch. Fühlt sich zumindest ohne ADS zu lahm an.

JaniC
2019-01-08, 00:53:52
Mein Duopartner hat einfach zu wenig fps.

Hat einen i7-4790K, den wir nach langem Gefrickel jetzt auf 4,7Ghz stabil haben.
Dazu eine frische MSI Armor RTX 2070 und einen 1440p 144hz G-Sync Monitor.

Trotzdem hat er in Fights so um die 70fps und auch sonst so beim Rumrennen eher so 90-110, obwohl ich dort immer 144 habe (mein Sys siehe Sig). Meine 1080 ist halt bei 98% Auslastung.

Das ist doch einfach zu wenig, oder? Es ist halt auch auffällig, dass laut Afterburner Overlay die GPU rumgammelt bei 50-60% Auslastung aber die CPU eben auch.
Eins von beiden müsste doch am Limit hängen.

Was könnte sowas auslösen? Heute hat er nochmal mit DDU saubergemacht und dann den aktuellesten Hotfixtreiber installiert.
Auch nicht besser.

TurricanM3
2019-01-08, 02:41:44
Die CPU kann bei 50% durchaus limitieren, sogar viel früher. RAM / optimierte Subs machen da auch gut was aus. Lass ihn testweise mal settings die auf die CPU gehen auf very low stellen, render distance z.B.

MikePayne
2019-01-08, 10:15:14

Du spielst gegen n00bs, da du da kein Ranking hast. In den höheren Klassen (ab Erfahren, siehe Saison) wird es - wie bei FPP - schwerer.

wenn du als gelernter fppler in tpp rumläufst, bekommst du doch das kotzen:biggrin: looten ist in tpp auch richtiger shice.

Wenn man mit Tab lootet, gibt es keinen Unterschied zw FPP und TPP, das nur nebenbei ;)

Timbaloo
2019-01-08, 10:41:59
Kein normaler Mensch lootet ausschließlich via Tab...

Viele Items auf dem Boden? -> Tab

Einzelnes Item auf dem Boden -> F

BlacKi
2019-01-08, 10:46:06
Die CPU kann bei 50% durchaus limitieren, sogar viel früher.
bei nem 4 kerner dürften 50% ziemlich genau hinkommen, manchmal sogar darüber.

Mein Duopartner hat einfach zu wenig fps.

Hat einen i7-4790K, den wir nach langem Gefrickel jetzt auf 4,7Ghz stabil haben.
Dazu eine frische MSI Armor RTX 2070 und einen 1440p 144hz G-Sync Monitor.

Trotzdem hat er in Fights so um die 70fps und auch sonst so beim Rumrennen eher so 90-110, obwohl ich dort immer 144 habe (mein Sys siehe Sig). Meine 1080 ist halt bei 98% Auslastung.

Das ist doch einfach zu wenig, oder? Es ist halt auch auffällig, dass laut Afterburner Overlay die GPU rumgammelt bei 50-60% Auslastung aber die CPU eben auch.
Eins von beiden müsste doch am Limit hängen.
Auch nicht besser.
watt, willst du damit sagen das ein ryzen ebenfalls zu wenig fps liefert für pubg? ryzen wird in dual core limitierten szenen kaum schneller sein^^
schau mal: selbst mit ne 1070ti bist du mit competitiv einstellungen massiv im cpu limit mit nem 4,7ghz 4790k.
https://youtu.be/FYdqv1P8hBw?t=1318
davon abgesehen glaube ich nicht daran das du deine 144fps immer halten kannst. bei mir dippt es auch manchmal unter 120fps, siehe hier.
https://youtu.be/QzIhBpmprfI?t=143

Wenn man mit Tab lootet, gibt es keinen Unterschied zw FPP und TPP, das nur nebenbei ;)
da hast du absolut recht. aber man kann nicht alles nur mit tab looten. ausserdem, wenn du meinst ich laufe ein ganzes zimmer mit tab ab, muss ich dich enttäuschen. natürlich kann man auch in tpp mit etwas mühe alles schnell looten, aber es kostet mehr mühe und umstellung.

Veeegie
2019-01-08, 14:08:57
Solo machts mir bock daran zu arbeiten das Niveau mitzugehen. Im Team oder Duo kommts extrem auf die Partner an. Wir kriegen das leider nur in gewissen Konstellationen hin, dabei ist irgendwie reines Aim mit der unwichtigste Faktor. Aber insgesamt wäre es doch auch öde, wenn es da keinen Anreiz gäbe.

Was ein bissel verloren gegangen ist, ist dieses "Ich zock heut nach dem Feierabend ne gemütliche Runde Pubg". Entweder hast du dann richtiges Glück oder du kriegst derbe aufs Maul, weil mittlerweile oft Details entscheiden.

MikePayne
2019-01-08, 14:36:28
da hast du absolut recht. aber man kann nicht alles nur mit tab looten. ausserdem, wenn du meinst ich laufe ein ganzes zimmer mit tab ab, muss ich dich enttäuschen. natürlich kann man auch in tpp mit etwas mühe alles schnell looten, aber es kostet mehr mühe und umstellung.

Ich weiss nicht was beim TPP looten langsamer sein soll als FPP.

Klar drückt man bei einzelnen Items mal F (wie Timbaloo sagte), aber (ich habe es getestet) es gibt keinen Unterschied. Vllt seid ihr eher durch die Ansicht irritiert - z.B. höre ich auch oft, dass das Schwimmen in FPP viel langsamer sein soll als in TPP, was natürlich auch quatsch ist. Ich laufe auch nicht durch die Zimmer mit Tab gedrückt, nach paar Spielstunden (ich habe 2510 h inkl. Experimental & Testserver) kennt man die Spawnpunkte in jedem Haus.

btw: Welche Map ist eure Lieblingsmap?

Ich finde immer noch Erangel am Besten.

Veeegie
2019-01-08, 14:50:10
TPP ist doch rein vom Spiel her schon komplett anders als FPP. Ich würde das gar nicht auf solche Details wie Looten etc. reduzieren. Beides find ich berechtigt, jeder pickt seinen Part sich raus aus welchen Gründen auch immer und alle sind glücklich.

MikePayne
2019-01-08, 14:50:52
TPP ist doch rein vom Spiel her schon komplett anders als FPP. Ich würde das gar nicht auf solche Details wie Looten etc. reduzieren. Beides find ich berechtigt, jeder pickt seinen Part sich raus aus welchen Gründen auch immer und alle sind glücklich.

Schön geschrieben.
:up:

TurricanM3
2019-01-08, 16:33:13
https://www.pubg.com/de/2019/01/08/entscheidung-zur-weiteren-wettkampfteilnahme-von-pro-spielern-deren-accounts-gesperrt-wurden/amp/?__twitter_impression=true

Du spielst gegen n00bs, da du da kein Ranking hast. In den höheren Klassen (ab Erfahren, siehe Saison) wird es - wie bei FPP - schwerer.

Das ist schon klar, aber in FPP zu Beginn jeder Season ebenso der Fall. Wir wären ja nun nicht die ersten die das deutlich niedrigere Niveau in TPP beobachtet hätten. TPP sind viel mehr oder überhaupt noch casuals unterwegs.

JaniC
2019-01-08, 16:41:10
bei nem 4 kerner dürften 50% ziemlich genau hinkommen, manchmal sogar darüber.

schau mal: selbst mit ne 1070ti bist du mit competitiv einstellungen massiv im cpu limit mit nem 4,7ghz 4790k.
https://youtu.be/FYdqv1P8hBw?t=1318
davon abgesehen glaube ich nicht daran das du deine 144fps immer halten kannst. bei mir dippt es auch manchmal unter 120fps, siehe hier.
https://youtu.be/QzIhBpmprfI?t=143

Danke für die Links. Tjo, dann ist wohl einfach nicht mehr drin mit dem alten Teufelsgraben.

Und ja, habe gestern mal ein Match mitgeloggt und du hast Recht, manchmal geht er runter, tiefster Wert war 96, einmal 102, .. aber fühlt sich ingesamt trotzdem noch sehr sehr gut an und ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem, was die Sandy Bridge bei 4,5Ghz auf den Monitor gezaubert hat. Andere Liga, der Coffee Lake @ 5.

Framerateverlauf PUBG, am Ende viel Leerlauf da zu spät pausiert. Die Einbrüche kurz vor'm Ende sind nicht ein Kampf, sondern zurück ins Menü und dann 60fps usw.
https://abload.de/img/logpubgfps38dat.png

Asaraki
2019-01-08, 16:46:28
Ach bitte nicht schon wieder...
- Ja das Niveau ist höher in FPP
- Ja, TPP macht auch Spaß wenn man das will
- Ja, TPP ist ein Camperfreundlicher Modus
- Ja, niemand wird gezwungen irgend einen Modus zu spielen. Wir sind hier nicht bei Kiddienite

JaniC
2019-01-08, 16:47:22
Full ack Asa, daher bin ich auf die Scheisse auch garnicht eingegangen. Hatten wir hier im Thread schon mindestens 10x.