Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playerunknown's Battlegrounds
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
TurricanM3
2017-07-25, 17:03:00
Irgendwo zentraler hätte ich das ja noch verstanden. Aber so abgelegen und fern der Route?
BossXxX
2017-07-25, 17:03:36
der wird dich halt scho davor gesehn haben
TurricanM3
2017-07-25, 17:10:30
Nein, unmöglich. Glaub mir, ich weiß das einzuschätzen.
Lowkey
2017-07-25, 17:14:01
Da kommt der blaue Kreis und du wartest. Dann rennt der erste Gegner raus und ist Futter für dich. Dann aber siehst du Nummer 2 in den Häusern, wie er fröhlich lootet und selbst bei Beschuss weiterlootet. Irgendwann antwortet er mit seinem Sniperrifle.
Wie macht ihr es bei der Bekleidung? Ich nehme helle Töne (außer weiss) und vermeide ebenso schwarz (keine Mäntel).
TurricanM3
2017-07-25, 18:05:13
Ich hab eher unauffällige Kleidung, macht aber glaube nicht so viel aus. Außer der Mantel, den würd ich niemals anziehen.
27 Kills in einer Runde, aggressiver Spielstil (lässt keine Konfrontation aus):
1GE1-qcp6Ic
Der hat im Solo eine 10+ KD.
Man muss allerdings sagen, er spielt nicht viel, hat also überwiegend Kanonenfutter als Gegner wegen low Rank. Trotzdem einfach nur heftig. Wie der teilweise nur sprayt und die Umfallen.
BossXxX
2017-07-25, 18:47:08
alles klar, wenn ich sehe was der trifft, ich schmeiss mich weg
Screemer
2017-07-25, 19:07:23
Anzahl Hits stimmt nicht, generelle Aussage zum Clip stimmt nicht und die Wut/der Ärger könnte subtiler sein. Doch doch, das ist schon ein Rant.
Komm halt mal runter... ich wird hier jede offensichtlich falsche Aussage immer ankreiden, denn nur eine korrekte Einschätzung der gespielten Situationen führt einen zum Ziel. Wer sich selbst die Welt schönredet und Fails auf das Game/den Server schiebt kommt einfach nicht weiter. Wenn dich das zu sehr vor den Kopf stösst, dann ignorier mich doch einfach, aber spar dir deine halbfertigen Antworten. Geh darauf ein und sei bereit deine eigene Meinung zu hinterfragen oder meide halt ein Diskussionsforum.
du solltest mal deinen onlyontheinternetzdetektor justieren lassen! der schlägt nämlich gaaaanz hart in die falsche richtung aus.
wie man aus nem video link und
Min. 10 Hits und oneshot mit der shotgun...
einen rant lesen will ist mir unbegreiflich. das war einfach eine erweiterung von turies video :ugly:
das entspricht im übrigen genau der serverperformance von gester, wenn man denn überhaupt drauf kam:
jL7iiiWnYjE
TurricanM3
2017-07-25, 19:16:29
https://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1438189263188767278
Die Vids gehen nicht mehr screemer.
Screemer
2017-07-25, 19:17:11
war noch nicht fertig. läuft jetzt.
teh j0ix :>
2017-07-25, 19:21:13
https://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1438189263188767278
Die Vids gehen nicht mehr screemer.
Immernoch kein vaulting??? WTF? ;(
TurricanM3
2017-07-25, 19:51:11
Wundert mich auch sehr mit dem vaulting.
war noch nicht fertig. läuft jetzt.
Nicht verfügbar.
Screemer
2017-07-25, 19:58:17
Nicht verfügbar.
komisch. bei mir sowohl mobil als auch so verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=jL7iiiWnYjE
TurricanM3
2017-07-25, 20:00:00
Ne geht alles nicht. Hast mal ausgeloggt auf den Link geklickt? Sieht aus als wären die privat.
Chrisch
2017-07-25, 20:55:49
Also an sich macht das Spiel unheimlich Spaß, was mich jedes mal aber wieder aufregt das sich die Figur schwer damit tut mal über Hindernisse (z.B. Balkon) zu springen etc. Da kommt mir oft der Gedanke das Spiel wieder von der Platte zu schmeissen :freak:
Screemer
2017-07-25, 21:16:43
fail. waren alle drei privat....
TheMaxx
2017-07-25, 22:11:23
Also an sich macht das Spiel unheimlich Spaß, was mich jedes mal aber wieder aufregt das sich die Figur schwer damit tut mal über Hindernisse (z.B. Balkon) zu springen etc. Und genau das wurde schon mit ziemlich schicken Animationen geteasert, kommt also demnächst (was oben mit "vaulting" gemeint ist).
MikePayne
2017-07-26, 04:40:40
Screemer hatte seinen besten Tag (UMP-Killer) :
https://clips.twitch.tv/BlazingPowerfulPuppyOSsloth
Da war ich selbst überrascht, dass es der Letzte ist :ugly: :
https://clips.twitch.tv/InexpensiveDeadPeachWTRuck
Chrisch
2017-07-26, 09:33:13
Und genau das wurde schon mit ziemlich schicken Animationen geteasert, kommt also demnächst (was oben mit "vaulting" gemeint ist).
Oh nice, hab mich mit dem Spiel bzw dessen zukünftigen Features noch nicht so beschäftigt.
Habs spontan die Tage gekauft nachdem mir nen Kollege gesagt hat das er es sich gekauft hat :)
Hat jedenfalls gutes Suchtpotential :D
Asaraki
2017-07-26, 09:38:46
Oh nice, hab mich mit dem Spiel bzw dessen zukünftigen Features noch nicht so beschäftigt.
Habs spontan die Tage gekauft nachdem mir nen Kollege gesagt hat das er es sich gekauft hat :)
Hat jedenfalls gutes Suchtpotential :D
Willkommen im Club der toten Looter :-)
Lowkey
2017-07-26, 09:52:45
Wie springt man durch Fenster?
Asaraki
2017-07-26, 10:02:00
Wie springt man durch Fenster?
Crouchjump, geht aber nur so bei der Hälfte. Kann sonst mal ein Video machen in der Schule, da kenn ich glaub alle :D
Edit : in der Lobby gibts die Kisten, die auf die Container führen. Dort kann man das gut üben, mit CJ kommt man da gleich zwei Kisten hoch. Paar mal üben dann klappts auch mit dem Fenster.
skanti
2017-07-26, 10:33:49
Die Kollisionsabfrage ist derzeit tatsächlich noch eine Katastrophe, andererseits muss ich da immer an die Zeiten von Mods für Half Life denken, da gehörte das ja zum guten Ton :)
Ist was zu einer Killcam bekannt? Auf die Funktion warte ich sehnlichst.
BlacKi
2017-07-26, 10:35:56
im squad oder im HM wird man die killcam wohl nicht bekommen, aber oft genug hab ich sie mir auch gewünscht.
Asaraki
2017-07-26, 10:53:11
im squad oder im HM wird man die killcam wohl nicht bekommen, aber oft genug hab ich sie mir auch gewünscht.
Ich glaube grim sagte, dass die devs eine killcam/replay Funktion angekündigt haben, ist aber nur Hörensagen. Ich wäre schon froh über einen recap am Ende (dmg pro Gegner etc)
skanti
2017-07-26, 11:03:12
Ich glaube grim sagte, dass die devs eine killcam/replay Funktion angekündigt haben, ist aber nur Hörensagen. Ich wäre schon froh über einen recap am Ende (dmg pro Gegner etc)
und einen Spectator, damit man sich das Ende der Runde noch ansehen kann.
Asaraki
2017-07-26, 11:11:02
und einen Spectator, damit man sich das Ende der Runde noch ansehen kann.
Fast unmöglich, da damit Betrug viel zu einfach wäre. Wir queuen einfach für’s gleiche Sologame, ich sterbe und sag dir dann alle Gegner an ^^
BlacKi
2017-07-26, 11:18:54
bin ja gespannt wie die killcam kommt. wenn ich im squad sterbe, kann unmöglich gleich die killcam kommen. frühestens wenn alle tot sind. aber ob man das realisieren wird?
user0815
2017-07-26, 11:20:29
einfach 2 oder 3 Minuten Verzoegerung einbauen.
Was ich mir wuensche ist ein Replay. Karte mit 100 roten Punkten, beliebig zwischen Leuten hin und her wechseln, usw. Faende ich super spannend zu sehen wie sich so ein Match entwickelt.
skanti
2017-07-26, 11:30:17
Fast unmöglich, da damit Betrug viel zu einfach wäre. Wir queuen einfach für’s gleiche Sologame, ich sterbe und sag dir dann alle Gegner an ^^
dann einfach zeitverzögert, in anderen Spielen klappt das wunderbar
dann einfach zeitverzögert, in anderen Spielen klappt das wunderbar
Wird so nicht kommen, da man teilweise minutenlang einen Spot verteidigt und sich kaum bewegt.
Es reicht doch vollkommen, wenn man die Perspektive der Teammates sieht.
Asaraki
2017-07-26, 12:16:49
Wird so nicht kommen, da man teilweise minutenlang einen Spot verteidigt und sich kaum bewegt.
Es reicht doch vollkommen, wenn man die Perspektive der Teammates sieht.
Jo, richtigen Spectator wird's sicher nur in Customs geben, macht auch Sinn. Wäre schön, wenn wir in einer Welt leben würden, in der alle so fair sind, dass man das einbauen könnte ^^
Blacki : Jo sehe ich genau so, eventuell reicht ein Delay und das nicht-anzeigen von Spielernamen (müsste wohl auch beim Replay so sein, sonst könnte man theoretisch Leute tracken durch eine Sammlung von Replays). Vielleicht seh ich das aber auch zu eng als alter Starcrafthase, wo Replays so ein bisschen das „höchste Gut“ waren und man seine Ideen schützen musste. Bis die Replays hier kommen dürfte ja jedem klar sein, wie man vorgehen kann.
Aber ja, ich fänd’s auch toll und wie gesagt „soll“ irgendwas in die Richtung ja kommen, aber sicher nicht sehr bald. Eigentlich wüsste ich manchmal nur gerne, wo der Gegner war und ob ich ihn hätte sehen können. Auf der anderen Seite reicht dafür theoretisch Shadowplay, hab jetzt schon 1-2 mal was im Nachhinein dann gesehen (kurzes Peaken des Gegners z.B.). Das mühsamste ist ja die Ungewissheit.
Ich glaube das ist auch, gerade im Solo, das Hauptproblem für viele : Unterscheiden zwischen eigenen Fehlern, Pech und Lag/Desync. Da hilft es schon sehr, wenn man seine letzten 30 Sekunden nochmal anschauen kann, sofern man denn gewillt ist, sich selbst zu hinterfragen ^^
TheMaxx
2017-07-26, 12:25:52
Was ich mir wuensche ist ein Replay. Karte mit 100 roten Punkten, beliebig zwischen Leuten hin und her wechseln, usw. Faende ich super spannend zu sehen wie sich so ein Match entwickelt.
Kommt auch, einmal als 3D (kompletter Spectator Mode, also im Nachhinein) und 2D (Karte von oben mit allen Spielern und wo lang sie sich bewegen).
Edit: Eurogamer: The past, present and future of Battlegrounds - according to PlayerUnknown (http://www.eurogamer.net/articles/2017-07-24-the-past-present-and-future-of-battlegrounds-according-to-playerunknown)
Asaraki
2017-07-26, 12:34:32
Danke für den Link!
@Maxx... wtf du bist ja länger hier als ich :D *thumbsup*
JaniC
2017-07-26, 23:23:42
Könnt ihr einige Twitch Streamer empfehlen, abseits von LIRIK, summit, sodapoppin und den anderen energydrink-yo-dude-bro-thx-for-the-resub-ADHD-Millionären?
Etwas kleiner, ruhiger, "erwachsener", gechillter?
Würde mir das Spiel im aktuellen Status gerne mal wieder genauer anschauen aber bei Twitch halte ich die ganzen Idioten einfach keine fünf Minuten aus.
Alles für 12-Jährige gemacht da.
Asaraki
2017-07-26, 23:42:06
Grimmmz, viel entspannter gehts nicht, wobei er die letzten zwei Tage selbst etwas salty war. DoctorDisrespect, wenn du ihn magst :D
Megamember
2017-07-27, 00:04:36
moondye7 ist richtig gut, streamt fast jeden Tag ab 20 Uhr bis tief in die Nacht. Lostaiming und halifax machen auch sehr entspannende streams.
Lowkey
2017-07-27, 00:32:34
Mit dem 7700k auf 2600mhz fängt das Spiel dann an zu ruckeln, wenn es heiß hergeht, also im Gefecht und Nahkampf.
Sidius
2017-07-27, 01:34:09
Die Prototypen auf YT, Moondye ist auch sehr gut. Vor allem Analysiert er auch sehr gut was er und die anderen richtig und falsch machen. Das ist das gute dran.
san,salvador
2017-07-27, 01:36:06
Weiß gar nicht was alle an dem Spiel finden. Optik grauenvoll, Performance grauenvoll, movement grauenvoll.
Screemer
2017-07-27, 01:38:13
gameplay?
BlacKi
2017-07-27, 01:54:03
Weiß gar nicht was alle an dem Spiel finden. Optik grauenvoll, Performance grauenvoll, movement grauenvoll.
dachte ich anfangs auch, ich habe befürchtet, dass das spiel nach ner woche nichtmehr angerührt wird. aber eigentlich spiel ich nichts mehr anderes^^
2017-07-27, 08:51:28
Wenn man nicht auf streams für 12 jährige steht, ist Moondye nur bedingt zu empfehlen. LostAiming als deutsch- und Grimmmz als englischsprachiger Streamer würde ich empfehlen.
Gestern mal wieder ein paar ganz lustige Squad-Runden gehabt. Manchmal fehlt aber noch die Erfahrung, um zu wissen wann man aggressiv pushen sollte und wann nicht und das entscheidet dann oft über #1 oder #10.
Fusion_Power
2017-07-27, 09:31:05
Mit dem 7700k auf 2600mhz fängt das Spiel dann an zu ruckeln, wenn es heiß hergeht, also im Gefecht und Nahkampf.
Hab die Unreal Engine eigentlich viel performanter in Erinnerung. Schade dass alle die Details immer so runter drehen müssen, damits läuft. PUBG kann so schön aussehen, ob die das noch performanter bekommen?
@ Streamer: Ich schätze Dhalucard und seine Truppe, denn die gewinnen meißtens. :D
Asaraki
2017-07-27, 09:57:57
Don’t feed the troll ^^ Aber falls das nur provokativ, aber Ernst gemeint war… es sind Momente wie diese und natürlich der Adrenalinschub in ausweglosen, heiklen Situationen.
Gestern mal wieder schiefgelacht im Squad :
Drop nach Georgo, Screemer kommt zu kurz und landet bei den Containern, ich geh zur Sicherheit mit… wir downen zwei Jungs, killen den dritten fast und gehen selber down. Aber easy.. unsere Kavallerie isch schon fast da, das Motorrad röhrt bereits durch den Hafen von Georgopol. Gleich sind sie da und werden uns retten, der „Saving Private Screemer“ Moment ist garantiert, wir sollten entgegen aller Wahrscheinlichkeit lebendig und siegreich lebendig aus der Scheisse rauskommen.
3…2…1… „Master_d killed you with vehicle“.
“Ich dachte ich überfahr gleich den Gegner!”
Leckt mich doch!
:D
2017-07-27, 11:25:22
@Asakari ;D Klassiker
Hatte die Tage auch so einen Fall. Wir fahren mit dem Auto auf einen Gegner zu, mein Kumpel (der Fahrer) trifft ihn nicht richtig und der Gegner eröffnet das Feuer - ich "na den hol ich mir" steige aus und mein Kumpel, sichtlich überfordert mit der Situation, gibt Vollgas und überfährt mich :freak:
TheMaxx
2017-07-27, 12:47:56
Postet mal mehr solche TIFU (there I fucked up) Geschichten :biggrin:
(1) Sitze bei meinem Kumpel hinten auf dem Motorrad und wir fahren recht fix über die Map, da taucht ein Gegner vor uns auf. Ich fange an zu schießen, denke nicht an Friendly Fire und knocke meinen Kumpel aus. Bin total überrascht von der Situation und springe bei zu hoher Geschwindigkeit runter vom Motorrad. Tot.
(2) Was änhliches: Noch ca. 30 am Leben. Ich fahre in einem Buggy, sehe einen Gegner vor mir. War etwas übereifrig und springe aus dem Auto. Tot. Der Typ dürfte sich gefreut haben. Free loot.
(3) Lande mit noch einem anderen in einer kleinen Siedlung von 5-6 Häusern. Ich loote eine Shotgun, höre ihn draußen rumlaufen und warte hinter der Tür. Er kommt rein, Shotgun to the face, er: tot. Freue mich, loote ihn und laufe die anderen Häuser ab. Mache eine Tür auf, Shotgun to the face, ich: tot. Hab nicht mit gerechnet, dass da noch jemand sein könnte. Seitdem mache ich Türen immer von der Seite auf
JaniC
2017-07-27, 14:42:26
Wurde das hier schon gepostet?
The tactics and tension of Playerunknown’s Battlegrounds
https://www.rockpapershotgun.com/2017/07/25/the-tactics-and-tension-of-playerunknowns-battlegrounds/
Adam and Graham have been playing together for weeks now, and they sat down to discuss tactics, tales and what they want from the game as development continues.
Habe es mir gestern Abend geholt, da ein Kumpel reingucken wollte. Dachte, habe jetzt lange genug gewartet, bisher hat Greene sein viertes (oder drittes, je nachdem, ob man H1Z1 mitzählt) Projekt ja noch nicht aufgegeben, 400k concurrent Spieler, also ma sehen.
Ganz lustig und so, erinnert natürlich sehr stark an Arma3:BR.
Aber eine Sache nervt mich total:
Das Aimen, der Netcode, was auch immer. Man kann den Gegner genau im Fadenkreuz haben aber man trifft nicht?! Egal ob CS:GO, Overwatch, BF, Lawbreakers, Quake Champions, Tifanfall2 .. ich treffe eigentlich ganz passabel und wenn nicht, dann finde ich es nachvollziehbar.
Hier ist es aber total undurchsichtig, warum der Treffer jetzt nicht saß.
Liegt das an den Servern? Man trifft einen volle Breitseite mit der Shotgun auf dem eigenen Monitor, aber der spectator-Freund im discord sagt einem, dass man einen Meter daneben geschossen hat.
Das ist total frustrierend. Der Rest ist ganz cool.
Paar nette Runden gehabt.
Duo-Queue, leider leicht versetzt abgesprungen. Ich in ein Haus, draußen zwei Asis, zwölfjährige Ostganoven, die irgendwie nur "nigger, motherfucker, suck my dick, pussy" usw gelabert haben. Hab dann aufm Klo mit der 1911 gesessen und als er reinkam, weggemacht. Er hatte ne SCAR-L mit Scope. Was ein Spacken.
Dann Ruhe und nach einer Minute auf einmal ne Smoke Nade, Schritte. Kommt einer hoch, den habe ich mit der Saiga kaltgestellt aber dann springt sein Kumpel durch den Nebel und erledigt mich im Sprung. Hatte vor Schreck total verzogen, RIP.
Oder andere Runde.. bei so vierstöckigen Häuserblocks gelandet, beide in verschiedenen Häusern am Looten.. ich höre Schritte. Kauer mich 2 Minuten in die Ecke, irgendwann meint mein Kumpel, dass er das bestimmt war. Meinte ich nee nee, da war einer.. nochmal gewartet.. irgendwann dann gedacht "ok, musst du gewesen sein"... renne los, um die Ecke, werde aus 2 Metern volle Breitseite mit der Shotgun weggemacht, RIP. Total erschrocken. War doch ein anderer, der einfach mehr Geduld hatte. Wie man sich manchmal verjagt, schon geil.
Schade finde ich noch, wie oft die Runde einfach ganz schnell verkackt ist, wenn man entweder 10 Sekunden zu spät im Haus ist und ein anderer schneller, obwohl man in wenig besiedelten Gebieten abspringt, und das der Circle halt total woanders spawned und man einfach kein Vehicle findet. Aber das kommt alles mit Erfahrung.
Aber das Aim/Netcode Ding ist wirklich ätzend.
Screemer
2017-07-27, 14:45:37
TIFU: wir sitzen mit 4 mann in nem uaz und fahren südlich von poshinki über die äcker. da stehen vor uns 2 mann aus dem feld auf und wir eröffnen das feuer. teammate neben mir geht down. ach fuck ich sitze ja hinten in der mitte :facepalm:
JaniC
2017-07-27, 14:58:57
Das ist mal ein Highlightvideo i can relate to, classic rock statt Dubstep:
https://www.youtube.com/watch?v=p2D5KAcRG1A
I am in tears.
Kampf-Sushi
2017-07-27, 15:02:42
@JaniC: Dass die Schüsse Traveltime und Bulletdrop ist Dir schon klar oder? Du musst teilweise höher zielen oder wenn das Ziel sich bewegt vorhalten.
Ansonsten find ich das Aiming selbst im Nahkampf auch echt schwer. Ich muss mit der Sens mal experimentieren, aber irgendwie vermisse ich die Möglichkeit kurz ein Traingins/ Custom Game aufzumachen um solchen Kram mal korrekt einzustellen.
Vielleicht liegts aber auch ein bisschen an der Perfomance. Kommt mir alles irgendwie träge vor.
Gestern mal ein bisschen Solo-Squad ausprobiert um vll mal ein bisschen mehr Gefühl für Gefechte zu bekommen. Natürlich findet man keine Gegner wenn man sie braucht. Hab den ganzen Abend vielleicht 1-2 Kills. Entweder sterbe ich gleich zu Begin. Oder ich finde nix außer ner Shotgun und ner Pistole und sterbe dann beim ersten Gefecht. Oder so wie das eine Spiel wo ich relativ schnell die Perfekte Ausrüstung zusammengesucht habe inkl Sniper mit Schalldämpfer lvl 3 Rüstung und diversen Aufsätzen für die Waffen um dann den Rest des Spieles Rumzurennen und KEINE Gegner zu finden. Außer halt dann irgendwann in einen der letzen Kreise einen der mich zuerst gesehen und direkt gekillt hat. Der war komischerweise scheinbar auch alleine unterwegs)
@JaniC: Dass die Schüsse Traveltime und Bulletdrop ist Dir schon klar oder? Du musst teilweise höher zielen oder wenn das Ziel sich bewegt vorhalten.
Ansonsten find ich das Aiming selbst im Nahkampf auch echt schwer. Ich muss mit der Sens mal experimentieren, aber irgendwie vermisse ich die Möglichkeit kurz ein Traingins/ Custom Game aufzumachen um solchen Kram mal korrekt einzustellen.
Vielleicht liegts aber auch ein bisschen an der Perfomance. Kommt mir alles irgendwie träge vor.
Das Schußsystem ist leider milde gesagt grottig, da die Velocity der Bullets einfach nur unrealistischer Bullshit ist. (100m Distanz = 3-4m vorhalten).
Ebenso die Hit Detection aufgrund des Netcodes; Tick-Rate; whatever
Mitunter der Hauptgrund warum mir das Game aktuell so gut wie keinen Spaß macht.
JaniC
2017-07-27, 15:21:42
@Sushi: Jo, das ist mir klar. Aber reichlich irrelevant, wenn man auf 10 Metern mit ner Shotgun den Mann im Fadenkreuz hat aber nicht trifft. Da ist Traveltime dann eher Lag ;)
Aber gut, dass du das auch so indirekt empfindest. Aber vielleicht einfach Gewöhnungssache.
Finde es nur schwer, eine gewisse Konstanz beim Vorhalten zu finden, wenn man nicht weiss, ob der Ping immer gleich ist.
Bei BF hatte man irgendwann ein Gefühl dafür.
Aber liegt sicherlich auch daran, dass man viel seltener kämpft, wie du ja schon richtig anmerkst.
@Rush: Ok, ich bilde mir das also nicht ein.
2017-07-27, 15:26:15
"There is a general aiming problem in all stances, most visible in scopes. A hot fix will be deployed soon, so please bear with us."
Schreiben sie auf Twitter - verstärkt den Eindruck sicher.
JaniC
2017-07-27, 15:31:05
Ok, cool. Danke Leute, bin also nicht alleine mit dem Gefühl.
"servers are too busy, please try again later"
Ähm, Donnerstags, 15:30 Uhr ... ?
Oder wird da grad der Patch eingespielt? Bei Blizzard heisst es ja immer never play on patchday, kp wie das hier ist.
Sidius
2017-07-27, 15:34:41
"There is a general aiming problem in all stances, most visible in scopes. A hot fix will be deployed soon, so please bear with us."
Eben selbst mehrfach schmerzlich gehabt den Bug. Besonders im liegen echt schlimm. SKS mit 8x Scope drauf, wollte n Schnellschus machen und ging nicht dank dem Bug. Man sieht erst nur den Arm oder so und nach ner Se oder 2 aimt er richtig.
N0Thing
2017-07-27, 15:38:19
I am in tears.
Herrlich! Da sind echte Perlen dabei. :D
TurricanM3
2017-07-27, 15:48:45
Wegen der Nullung der Scopes auf 100m müsst ihr bei Distanzen von z.B. nur 20m etwas tiefer zielen, sonst ballert ihr über die Birne. Ich war aber auch schon in manchen Situationen voll auf dem Kopf mit z.B. der M24 auf ~100m (Ziel statisch) und kein Hit.
Ehrlich gesagt habe ich in Verdacht, dass da was wegen des ~1cm zu tief angezeigten Mauszeigers bei mir nicht stimmt. Das ist ja der Bug weil ich in Win die Taskleiste oben habe. Muss im Spiel im Inventory oder der Lobby überall 1-1,5cm drunterklicken.
Vor ein paar Tagen die Leiste nach unten gezogen und ich hab viel besser getroffen. Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber schon ein seltsamer Zufall. Evtl. spackt da je nach Scope was. Haben fast nur NA gespielt, da ist meine KD nun plötzlich auf 3+ gestiegen. :confused:
Übrigens bin ich mit der Maus-Empfindlichkeit noch mal was runter und bin besser so. 800dpi und in den Scopes 40%.
Gestern im Duo mit verschiedenen Mates so geile Spiele gehabt, wenns läuft dann macht das echt so einen Fun. 3x diniert.
TurricanM3
2017-07-27, 16:07:24
Das bezieht sich aber auf den weekly patch. Nicht vorher.
JaniC
2017-07-27, 16:32:51
Gerade mit ner AKM, 2x Scope, Extended Mag, 120 Schuss, Foregrip, Weste, Helm usw. mit dem Motorrad und meinem Kumpel in die Mitte vom Circle gefahren, da 20 Minuten oben in nem Haus, von wo wir 270° sehen konnten, gecampt.
Als noch 15 über waren, Headshot, tot, er auch, das war's. Nicht einen Schuss abgegeben.
Manchmal ist es echt lame.
Spannung pur und dann so ein scheiss Ende.
Screemer
2017-07-27, 16:35:20
Gerade mit ner AKM, 2x Scope, Extended Mag, 120 Schuss, Foregrip, Weste, Helm usw. mit dem Motorrad und meinem Kumpel in die Mitte vom Circle gefahren, da 20 Minuten oben in nem Haus, von wo wir 270° sehen konnten, gecampt.
Als noch 15 über waren, Headshot, tot, er auch, das war's. Nicht einen Schuss abgegeben.
ein anderer name für solche situationen: PuBg
Asaraki
2017-07-27, 16:35:46
Wer 20 Minuten campt hat’s auch nicht anders verdient ^^ Da hat man ja nicht mehr die geringste Ahnung wo die Leute sind, völlig egal ob 270° oder nicht. Eure Vision und Hearing beschränkt sich auf einen viel zu kleinen Teil der aktiven Map.
Eine gute Taktik ist „hold the groud“, nicht so gut : „hug the ground“.
Aber mit „Spannung pur“ und „20 Minuten gecampt“ hast du für mich den besten Spruch des Tages gebracht :D
ich auch
2017-07-27, 16:39:44
wollte mir nun auch das Game kaufen, aber ich denke ich lasse doch erst mal die Finger davon.
PUBG - Skins nach Release nicht mehr kostenlos, Fan-Aufschrei
http://www.gamestar.de/artikel/pubg-skins-nach-release-nicht-mehr-kostenlos-fan-aufschrei,3317574.html
wollte mir nun auch das Game kaufen, aber ich denke ich lasse doch erst mal die Finger davon.
PUBG - Skins nach Release nicht mehr kostenlos, Fan-Aufschrei
http://www.gamestar.de/artikel/pubg-skins-nach-release-nicht-mehr-kostenlos-fan-aufschrei,3317574.html
Wegen dieser Skin-Lappalie willst du dir das Spiel nicht kaufen?
Screemer
2017-07-27, 16:46:15
wer braucht schon lootkisten. da ergeben die klamotten auf dem boden endlich auch mal sinn.
Asaraki
2017-07-27, 16:46:23
Wegen dieser Skin-Lappalie willst du dir das Spiel nicht kaufen?
Das ist doch der beste Kaufgrund, endlich sinnlose Items an dumme Kiddies verkaufen! Hab damit bei CS:GO, Dota und DingbumsTradingCards schon ein paar Games "umsonst" geholt ^^
TurricanM3
2017-07-27, 16:50:32
Verstehe ich auch nicht so recht. Lasst die doch melken, müsst es ja nicht unterstützen und wer da so rumlaufen will:
https://abload.de/img/original-optsmypt.jpg (http://abload.de/image.php?img=original-optsmypt.jpg)
https://abload.de/img/original-optnvb92.jpg (http://abload.de/image.php?img=original-optnvb92.jpg)
Gerne, fällt ja gar nicht auf.
kleeBa
2017-07-27, 17:05:27
Was macht man wenn ein Haus von einem Squad becampt wird? (https://www.youtube.com/watch?v=Nt-3mPgyA24&feature=youtu.be) :freak:
Zu den Lootkisten - Ernsthaft?
Lasst die Leute doch ihr Geld dafür ausgeben, finanzieren die wenigstens den Support und neuen Content. ;D
Wenn da wirklich nur rein kosmetischer Kram drin ist wie jetzt völlig Latte, solange das nicht so lächerlich wie bei H1Z1 wird. Obwohl, gute Zielscheiben....
M3NSCH
2017-07-27, 17:35:01
Ehrlich gesagt habe ich in Verdacht, dass da was wegen des ~1cm zu tief angezeigten Mauszeigers bei mir nicht stimmt. Das ist ja der Bug weil ich in Win die Taskleiste oben habe. Muss im Spiel im Inventory oder der Lobby überall 1-1,5cm drunterklicken.
Vor ein paar Tagen die Leiste nach unten gezogen und ich hab viel besser getroffen. Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber schon ein seltsamer Zufall. Evtl. spackt da je nach Scope was. Haben fast nur NA gespielt, da ist meine KD nun plötzlich auf 3+ gestiegen. :confused:
WTF???? Ich habe die Taskbar auch nur oben und mich gefragt wieso zum Geier ich die Icons im Menü ca 1,5 cm drunter anklicken muss :ufreak:
Na dann teste ich das heute abend mal mit leiste unten.
JaniC
2017-07-27, 17:37:12
Wer 20 Minuten campt hat’s auch nicht anders verdient ^^ Da hat man ja nicht mehr die geringste Ahnung wo die Leute sind, völlig egal ob 270° oder nicht. Eure Vision und Hearing beschränkt sich auf einen viel zu kleinen Teil der aktiven Map.
Eine gute Taktik ist „hold the groud“, nicht so gut : „hug the ground“.
Aber mit „Spannung pur“ und „20 Minuten gecampt“ hast du für mich den besten Spruch des Tages gebracht :D
Was verstehst du denn unter Campen?! Und Spruch des Tages.. hä?
Wenn man sich in einem Haus verschanzt, da die Fenster in 3 Richtungen im Blick hat, ab und zu mal hinten guckt, was ist daran verkehrt?
Hatten die ganze Stadt im Blick (Mylta), auch oft Leute gesehen, die aber zu weit weg waren, als das man seine Position dafür aufgeben sollte usw...
Solange man in der Mitte des Kreises ist und eine gute Waffe etc. hat, sehe ich keinen Grund, dämlich rumzulaufen.
BTW: ich habe die Taskbar links und das Problem auch, habe ich zuerst bei Lawbreakers gemerkt. Mache sie jetzt für PUBG immer nach unten, damit das nicht versetzt ist.
Screemer
2017-07-27, 17:47:13
die hug the ground taktik ist selten von erfolg gekrönt. leider. asa hatte da auch mal nen schönen post zu unterschiedlichen spielstilen:https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11434320#post11434320
wenn du erfolgreichen pubgern zusiehst dann wirst du feststellen, dass von denen niemand auf den langen camp aus ist.
JaniC
2017-07-27, 17:54:14
Alles klar, danke für den Link. War halt nur so, dass ich mit ARM und 2x Scope die Gegner, die ich gesehen habe, nicht angreifen wollte. Waren mir zu weit weg.
Man muss sich halt auch der Situation anpassen.
Hatten ein Mopped gefunden, daher schnell ins Zentrum gefahren. Ist ja auch nicht immer so.
Bin ja auch noch neu, hab nur Arma 3 BR gezockt und da auch mal diniert.
Eigentlich ne recht erfolgreiche Runde, nur leider keine Kills.
PS: Habe hier ne echt gute Map gefunden:
http://imgur.com/a/jYb9l
Steam Guide Page dazu: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=898402255
Screemer
2017-07-27, 17:57:31
gerne. da spiel ist so variabel, dass auch solche camping runden durchaus erfolgreich werden können. ich hab das anfangs auch gern so gemacht. mittlerweile bin ich eher ein bisschen offensiver und versuche auch mal leute die ich höre zu tracken und zu beseitigen. man verändert seinen spielstil nach kurzer zeit. jeder muss allerdings für sich selber die optimale lösung finden. ich hab z.b. noch bisher erst einmal gedinnert, wenn ich mehr als 5 frags hatte. dafür hatte ich schon einige high kill count runden in denen ich nicht mal in die top 15 (solol) kam.
JaniC
2017-07-27, 17:59:39
Gut auch der Tipp, dass die Scopes auf 100 Meter geeicht sind.
Wenn er also 20 Meter oder 50 Meter dran ist, etwas tiefer zielen.
Das man genau zielt und dann kein Blut spritzt, bringt mich auffe Palme.
Screemer
2017-07-27, 18:00:45
du kannst die nullung der scopes auch mit page-up/down verstellen. dafür muss man aber im fps-mode sein. ich glaub 100m ist aber minimum.
JaniC
2017-07-27, 18:40:31
Gibt es einen Accuracybonus, wenn man "scoped" (rechtsklick halt), oder sieht man einfach nur besser?
Irgendwie fehlt mir so eine Seite mit all diesen Anfängerinfos. Auf YouTube findet man soviel Scheisse, schwer da die guten Content Creator rauszufiltern.
Hab schon überlegt, hier mal so ein Post zu machen und den immer wieder zu editieren mit allen nützlichen Links. Wie ein OT im neogaf. Gibt's hier ja leider nicht so.
reddit will ich eher meiden, weil einem das auf kurz oder lang jedes Spiel madig macht. Da sind immer alle nur am haten. Egal bei welchem Spiel.
TurricanM3
2017-07-27, 19:20:23
I am in tears.
3:36 LOL
Asaraki
2017-07-27, 19:34:54
Gibt es einen Accuracybonus, wenn man "scoped" (rechtsklick halt), oder sieht man einfach nur besser?
Irgendwie fehlt mir so eine Seite mit all diesen Anfängerinfos. Auf YouTube findet man soviel Scheisse, schwer da die guten Content Creator rauszufiltern.
Hab schon überlegt, hier mal so ein Post zu machen und den immer wieder zu editieren mit allen nützlichen Links. Wie ein OT im neogaf. Gibt's hier ja leider nicht so.
reddit will ich eher meiden, weil einem das auf kurz oder lang jedes Spiel madig macht. Da sind immer alle nur am haten. Egal bei welchem Spiel.
Accuracy = hold breath (shift), im ads/scope
EDIT / 2. Post :
Nur kurz ein paar Tips/Ergänzungen die mir grad auffallen :
- Zeroing (Range des Scopes) : PageUp/Down funktionieren immer, man SIEHT es aber nur wenn man durch's Scope schaut, wie viel eingestellt ist. Verstellen kann man es aber auch während man läuft.
- JaniC : War auch nicht böse gemeint gell :-) Wirst noch merken, dass man sich an Häuser eben ziemlich gut anschleichen kann, respektive die Spots kennt wo die Gegner drin liegen / was sie sehen. Deshalb ist _mir_ persönlich nicht wohl in einem Haus. Dass auch "campen" (nicht bewegen/Platz verlassen) spannend ist weiss ich schon, besonders am Anfang geht dabei die Pumpe ziemlich gut ab :-) Ich fand's einfach lustig, wie du quasi in einem Atemzug "ultra spannend" und "campten 20 Minuten" sagtest :D Weil man wird beim campen irgendwann sehr relaxt, das sind die Momente wo man (zumindest im Squad, solo is was anderes) Sprüche macht und gemeinsam lacht. Aber jo, am Anfang ist eh einfach alles nur geil ^^
Mh ich will's doch nochmal ausführen um dir die andere Perspektive zu zeigen : Sehe ich z.B. ein Duo im Haus verschwinden so wie ihr, dann weiss ich ja, dass die da noch sehr lange campen werden. Entweder werden Sie gerusht und dann sitzen neue Leute drin - oder sie bewegen sich erst wenn der Kreis sie zwingt. D.h. ich kann inzwischen halbe Weltreisen unternehmen und irgendwo völlig versteckt in einem fiesen Winkel auftauchen, der eben genau durch das eine Fenster sieht wo ihr euch denkt 'Na da kommt ja eh keiner lang' oder so. Das Problem am 'campen' ist, dass man extrem berechenbar wird. Man hat zwar einen immensen Vorteil direkt vor Ort, aber man gibt mit grosser Wahrscheinlichkeit Position + weitere Absicht preis. Und am einem gewissen Punkt geht es in PUBG nicht nur um das bessere Treffen sondern eben darum, wer für die meisten Mitspieler einen guten 'educated guess' abgeben kann, wie sich sich bewegen, wann sie angreifen etc.
- Das mit der Map... die Maps zeigen leider genau das nicht, was man wirklich lernen muss. Daher mein Tip : Versuch dich mit der Landschaft in Relation zum Playermodel vertraut zu machen. Was gibt Deckung, was nicht. Wo musst du wie lange laufen um gegenüber welchen Richtungen Deckung zu finden. Das macht die wirklich guten Spots aus. Die Karten verleiten mit ihren tollen "Lootsymbolen" gerne dazu ganze Abschnitte zu ignorieren, die in Wirklichkeit m.M.n. sehr wichtig sind. Der gute Spieler unterscheidet sich in den beschissenen offenen Flächen und Feldern vom schlechten Spieler. Als Einstieg natürlich ok die Karte, aber versteif dich am besten gar nicht erst darauf. Find deine eigenen Spots. Ich hab z.B. einen, den ich (für mich) selbst entdeckt habe und den ich immer wieder nehme, wenn ich nen gutes Spiel brauche :D
- Scopes < 100m : Am 4x kann man das relativ gut üben, man muss sich einfach einmal die Striche oberhalb auch noch vorstellen und man kriegt ein Gefühl, wo 20/50/80 Meter sind. Aber : Unbedingt Ranges üben (z.B. beim campen im Duo, einer sagt : Da drüben der Stein, wie weit weg? Einer schätzt, einer schaut auf der Karte.)
Der Rest kommt eh von alleine. Hast du eines unserer vielen PUBG Discords? Bieten sich sonst auch an für Partnersuche ("Wir nehmen nicht jeden, aber Sie ja auch nicht.") oder kurze Nachfragen bei Unklarheiten.
TurricanM3
2017-07-28, 02:53:27
Scopes nullen kostet Zeit. Ich halte da nicht so arg viel. Wenn man eh schon die Entfernung schätzt, kann man auch schätzen wie viel man drüber halten muss. Braucht halt viel Übung...
MikePayne
2017-07-28, 03:26:37
Scopes nullen kostet Zeit. Ich halte da nicht so arg viel. Wenn man eh schon die Entfernung schätzt, kann man auch schätzen wie viel man drüber halten muss. Braucht halt viel Übung...
Stimme zu.
taddy
2017-07-28, 07:13:12
Sorry, wenn ich so blöd Frage, aber kann mir irgendwie jemand diesen Hype erklären? 🤔 Ich verstehe nicht, wie ein Spiel mit mieser Grafik und angestaubten Ideen ewig in den Steam auf dem 1. Platz steht
Lies einfach ein paar Postings zurück oder am Anfang dieses Threads!
Habe gestern mal noch DSR versucht (Nach einem Reboot hat geklappt!). 1440p auf einem FullHD Monitor mit 120Hz sind echt super. Spürbar besser als 1080p :up:
Habs jetzt auf: Ultra, Low, Low, Ultra, Low, Low, Ultra
2017-07-28, 07:23:08
Das einzige manchmal wirklich unglaublich lustige campen ist das campen im Busch :uroll: zu geil
skanti
2017-07-28, 07:54:52
Das einzige manchmal wirklich unglaublich lustige campen ist das campen im Busch :uroll: zu geil
oh ja, darauf bin ich spezialisiert. Ich sage ja immer, wir sind Jäger und Sammler, daher husche ich von Busch zu Busch.
Lowkey
2017-07-28, 07:55:45
Und wenn dann wirklich jemand kommt, dann sieht man vor lauter Gestrüpp nichts mehr.
Der Lag/Ping/Versatz nervt mich gewaltig. Snipern klappt nie so recht. Wild ballern trifft eher.
https://pubg.disquse.ru/
27ms nach Frankfurt.
44ms nach London.
52ms nach Ireland.
Wird man nach Frankfurt verbunden?
MikePayne
2017-07-28, 09:10:29
Zum X-ten Mal: Der Ping sagt NICHTS (vllt bei AS/SA) über die Spielbarkeit bei dem Game aus.
EU-Server sind fast immer crappy (Überlastet, ausser von 3h nachts bis 8h morgens), dagegen ist NA ist eigentlich immer recht responsiv (ausser zu deren Primetime).
Und wer mir das nicht glaubt, spielt bitte einmal EU-Server um 4/5h morgens - das ist wie ein anderes Spiel (da gehen die Schüsse auch am Besten rein) ;)
oh ja, darauf bin ich spezialisiert. Ich sage ja immer, wir sind Jäger und Sammler, daher husche ich von Busch zu Busch.
Oder ins hohe Gras - tarnen und täuschen :ugly:
ich auch
2017-07-28, 09:42:42
habe mir das Game nun doch gekauft.LG
MikePayne
2017-07-28, 09:59:24
habe mir das Game nun doch gekauft.LG
Bekannter Satz bei PUBG: "Nur noch eine Runde!" :freak:
Asaraki
2017-07-28, 10:01:44
Zum X-ten Mal: Der Ping sagt NICHTS (vllt bei AS/SA) über die Spielbarkeit bei dem Game aus.
EU-Server sind fast immer crappy (Überlastet, ausser von 3h nachts bis 8h morgens), dagegen ist NA ist eigentlich immer recht responsiv (ausser zu deren Primetime).
Und wer mir das nicht glaubt, spielt bitte einmal EU-Server um 4/5h morgens - das ist wie ein anderes Spiel (da gehen die Schüsse auch am Besten rein) ;)
Oder ins hohe Gras - tarnen und täuschen :ugly:
Gibt schon einen Grund warum man die RTT nicht sehen darf :D
MikePayne
2017-07-28, 10:03:18
Gibt schon einen Grund warum man die RTT nicht sehen darf :D
Gibt es auch dafür bald einen Key für 2,50€ ? :ugly: :D
Oder 5€ für das nicht-durch-die wand-clippen....
Hab gestern auch meine ersten Runden mit nem Kumpel gedreht.
"Eine Runde noch!" spiegelt meinen momentan Fitheitsgrad :freak:
Wir bzw. ich hatte nur das Problem, dass ich übel rumgelaggt hab, mein Kollege gar nicht. Mal schauen ob ich das noch in den Griff bekomme. Momentan schiebe ich es noch auf die Server.
Sorry, wenn ich so blöd Frage, aber kann mir irgendwie jemand diesen Hype erklären? Ich verstehe nicht, wie ein Spiel mit mieser Grafik und angestaubten Ideen ewig in den Steam auf dem 1. Platz steht
Das Prinzip ist sicherlich nicht neu, allerdings gab es etwas Vergleichbares nicht wirklich. H1Z1 war bei der breiten Masse eher als "Zombieshooter" bekannt und weniger als BR-Standalone und hat daher gefühlt wenig bis keine Aufmerksamkeit bekommen. Zudem wurde es auch scheiße gepflegt und war, naja, mehr Trash als recht.
PUBG merzt viele dieser Problematiken aus und wird auch entsprechend als Battle Royale vermarketet.
Dazu kurzweilig, recht performant, durchdacht, etc.
Die Grafik ist nicht schlecht, sie wird nur absichtlich reduziert, um "wettbewerbsfähig" zu bleiben.
Das Prinzip ist sicherlich nicht neu, allerdings gab es etwas Vergleichbares nicht wirklich. H1Z1 war bei der breiten Masse eher als "Zombieshooter" bekannt und weniger als BR-Standalone und hat daher gefühlt wenig bis keine Aufmerksamkeit bekommen. Zudem wurde es auch scheiße gepflegt und war, naja, mehr Trash als recht.
PUBG merzt viele dieser Problematiken aus und wird auch entsprechend als Battle Royale vermarketet.
Dazu kurzweilig, recht performant, durchdacht, etc.
Die Grafik ist nicht schlecht, sie wird nur absichtlich reduziert, um "wettbewerbsfähig" zu bleiben.
Welche Grafikdetails lohnt es sich denn zu deaktivieren, alls auf Ultra außer Schatten habe ich bereits und es performed auch gut. Gibt es noch etwas das man UNBEDINGT runterstellen sollte?
BlacKi
2017-07-28, 10:39:42
stimmt dein hinterlegtes system?
Asaraki
2017-07-28, 10:44:09
Welche Grafikdetails lohnt es sich denn zu deaktivieren, alls auf Ultra außer Schatten habe ich bereits und es performed auch gut. Gibt es noch etwas das man UNBEDINGT runterstellen sollte?
Imho effects/post kosten sehr viel Leistung und bringen wenig. Ich hab nur Texturen und Aa auf Ultra, Rest auf Low. So sind meine frsmetimes sehr gut und das Spiel sieht in Bewegung doch noch brauchbar sus
Screemer
2017-07-28, 12:33:04
Ist halt auf long range auch das einzige was dir noch Deckung bietet.
skanti
2017-07-28, 13:04:15
Ist halt auf long range auch das einzige was dir noch Deckung bietet.
so siehts aus, wobei ich mir echt vorkommen wie ein Eichhörnchen auf der Suche nach Nüssen.
Chrisch
2017-07-28, 13:25:48
Mal ne Frage, kann man irgendwie "lautlos" laufen?
Asaraki
2017-07-28, 13:32:30
Nope, nur leiser.
JaniC
2017-07-28, 13:46:30
Gestern wurde es wieder halb 4, einfach spaßig.
Nur das mit dem Aiminglag ist schon extrem störend.
Aber paar geile Kills dabei, einmal haben wir zwei aus einem fahrenden Jeep geschossen, jeder einen. Das war schon lässig.
Kampf-Sushi
2017-07-28, 13:49:30
Wenn ich crouche und dabei in 3rd Person aime (rechte Maustaste gedrückt gehalten) mach ich auf auf meiner Client-Seite kein Geräusch, aber ich glaube die anderen hören trotzdem was.
stimmt dein hinterlegtes system?
Yep, das ist aktuell.
Was macht denn z.B. post processing? Ignorieren, ich darf auch mal nicht faul sein ;)
Asaraki
2017-07-28, 14:03:29
Ja und Nein.
Beim langsamsten Movement (während Aim) macht nicht jeder Schritt ein Geräusch. Diese sind aber leise, das stimmt, aber man kann sie hören.
Es gibt einen Weg indem man die Animation canceled, bevor sie den Fuss hebt. Also z.B. W tap, tap, tap, tap, tap, tap, tap etc… ist aber bescheuert und sollte man sich gar nicht angewöhnen, respektive wird sicherlich ansonsten noch gefixt. Sollte imho nicht möglich sein mit ner Pumpe aufem Rücken, ner Pfadde am Gurt und Kampfstiefeln lautlos durch ein lieblos zusammenschustertes Holzhaus zu stampfen :D
Addition : Die alte Diskussion wegen Schuhen. Auf allem, was ich als „soft ground“ bezeichnen würde, ist der Step deutlich höher gepitcht ohne Schuhe. D.h. rein aus dem Bauchgefühl werden 50% der Spieler Mühe haben, diese zu hören respektive zu orten. Ist mir aufgefallen als ich vom Headset auf ein Gaming-Headset wechselte und die Steps fast nicht mehr hören konnte. Dafür macht man Barfuss – so meine ich – auf anderen Oberflächen teilweise besser ortbare Geräusche.
Wen es wirklich interessiert sollte sich mit dem menschlichen Gehör auseinandersetzen (Stichwort IID, IPD) und wie wir grundsätzlich die Ortung regeln.tl;dr :
For sounds of intermediate frequencies (~ 500<f<~1500), IPD or IID cues alone are ambiguous/unreliable but can provide some useful localization information when combined together (remember that IPD cues stop working above 770Hz while IID cues are non perceivable below 500Hz). In the case of intermediate frequencies as well as in the case of sound source elevation changes (which are not accompanied by IPDs or IIDs), the auditory system relies mainly on interaural spectral differences, to be discussed later
Das ist natürlich nur die echte Physik, wie sie das genau umsetzen im Game ist dann eben eine ganz andere Geschichte, da ein genaues Soundmodell für den Rechner so aufwändig wäre wie Raytracing in Reinform. Entsprechend ist es immer nur eine approximative Emulation, welche nie und nimmer der Realität nahe kommt. Trotzdem – so finde ich – hilft mir das grundsätzliche Verständnis im Game eben auch die Brücke zu schlagen zwischen Game und „How it’s supposed to be“. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich wage zu behaupten, dass in meinem Kopf mittlerweilen ein kleiner Translator die Gamesounds von „Wat?“ auf „Müsste theoretisch für diese Richtung sprechen“.
Sorry bin bisschen abgedriftet :D
JaniC
2017-07-28, 14:22:21
Gestern noch zwei Streamer geguckt, IAm_Chappie und ShortyGuy, etwas kleinere.
Der Chappie ist Platz 4 in den Leaderboards und so spielt der auch.
Springt ab, wo keine Sau abspringt, und fliegt dann im Flug ganz weit weg von der Flugroute. Was muss man dafür drücken? "Vorne" und in die Richtung gucken, in die man will?
Bin bisher immer strikt gerade nach unten geflogen, weil ich möglichst schnell am Boden sein wollte.
Dann ist er schon mal etwas weg, landet dann meist genau auf einem Jeep, und fährt in die Pampa. In dem Fall in den Südwesten, wo ja eigentlich keine roten Lootspots sind laut diesen Maps.. (danke Asaraki für die Einordung was Maps angeht).
Dort lootet er dann schnell und fährt mit dem Jeep von Haus zu Haus.
Außerdem lootet er, indem er das Inventar aufmacht und dann alles in der Umgebung auf dem Boden liegende angezeigt bekommt und es einfach nur noch schnell mit der Maus rechts rüberziehen muss. Geht viel schneller. Das muss ich mir auch angewöhnen.
Naja, dann ist er gut equipped, hatte dann ne Kar98 und ne Scar-L, diverse Addons, Aid Kits.. und fährt dann Richtung Kreis und hält sich immer am weissen Rand auf.
Bewegt sich natürlich auch total geschickt, bleibt nie stehen, lean left, lean right, immer ein Auto und ein Baum in der Nähe als Deckung, benutzt Smokes..
Aber hauptsächlich fand ich den Fallschirmflug interessant, wie weit er da weg kam, hat mich überrascht.
Asaraki
2017-07-28, 14:43:55
Hey JaniC
Das meiste findest du in meinem alten Post, 3-4 Seiten früher, das ist dort als Taktik schon aufgeführt und ist sehr, sehr, sehr, sehr populär.
Bezüglich Fliegen : Jop, fast. W führt dazu, dass man sich lang und flach macht, das verringert deine Dropspeed bereits. Du musst aber gleichzeitig horizontal nach vorne schauen, also Kamera nach oben. Ob du’s richtig machst merkst du daran, dass die Dropspeed auf 126km/h geht. Achtung : Die Geschwindigkeit ist immer wie schnell du dich dem Boden näherst, nicht wie schnell du nach vorne fliegst.
Beim droppen gibt es eine magische Grenze, ob man noch etwas weiter droppt. Dazu muss man [imho, not confirmed] eine AvgDownwardSpeed>~228km/h gehabt haben in den letzten 3(-5?) Sekunden vor Auslösung des Fallschirms. Dieser zusätzliche Drop bringt dann ungefähr 3-4 Sekunden, die man früher am Boden ist. Am einfachsten erreichbar, indem man zum Schluss nur noch nach unten zieht uf auf 233km/h kommt, aber die 233km/h sind nicht der entscheidende Punkt, man kann für ganz spezifische Drops bereits 1-2 Sekunden früher W loslassen und die Maus hochziehen.
Weil du das nun vermutlich probiert, hier der relevante Teil von den Maps (hab ich letztes Mal vergessen zu erwähnen – oder wollte es für mich behalten :D).
Wenn du Longjump spielst musst du aufpassen, dass du nicht an Orte fährst, die mit den typischen Autospawns (z.B. rechts von Rozhok… Rokzok? Wtf..) schneller erreichbar sind. Sonst kommst du da nämlich an und die Leute warten mit geladener Waffe auf dich. Daher ist die Karte natürlich nützlich, um sich der Distanzen, den typischen Autorouten etc etwas bewusster zu werden.
Asas Achievement Suggestion of the Week : Snipe one longjumper while he’s still in the air. Ich hab’s schon, wer noch? ^^
Edit… sorry ich schreib immer zwischen den dummen Kunden… ^^
a) Für „richtigen“ Lowjump musst du sogar früher auslösen, also Fallschirm auf, und dann mit bisschen W drücken die Speed(abwärts) zwischen ~30-40 halten.
b) Beispiel für einen schlechten Lowjump : Du springst über Pochi ab und willst nach Severny, das Fliegerli kam aber aus dem Osten, hat also bereits 2 Autospawns überquert, die sofern benutzt garantiert vor die in Severny sind UND Severny die logischste Option für diese Autofreunde ist. Daher, schlechte Idee. Gute Idee? Severny ist nur per Longjump aus dem Westen erreichbar, der Flieger ging von NW nach SW, alle Autospawns sind links von der Bergkette etc
Nur falls das nicht klar genug rüberkam in meiner Erklärung :)
JaniC
2017-07-28, 15:11:25
Danke, dass du hier dein Wissen teilst. Sehr hilfreich!
Heute wurde die neue Waffe, die am 3. August kommt, enthüllt.
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/890783008319348736
Mk 14 Enhanced Battle Rifle (7.62mm)
https://pbs.twimg.com/media/DFyyLIpUMAAfHDI.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Mk_14_Enhanced_Battle_Rifle
Asaraki
2017-07-28, 15:24:03
Gerne, das macht doch ne Community auch aus. Hab ich seit meinem ersten Tutorial auf scbase.de ein Faible für :-) Leider nehm ich mir nie die Zeit die Dinge mal in einer brauchbaren Form zu posten/ein Video zu machen, aber hey, Wiederholung ist eh Trumpf :D
Cool mit der Waffe, wobei das für mich persönlich eine der letzten Baustellen ist. Lieber die Vector wieder viable machen und die UMP fixen. Aber sind eh nicht die gleichen Teams, I know…
P.S. : Heute auf Grimmmz’s Stream spielten sie Squad mit jeweils einem Random. Cali, Grimmz und Anthony… die ersten Zwei waren supercool und dann kommt so ein Retard, der nix besseres zu tun hat als frauenverachtende Sprüche zu machen. Höhepunkt war ein „Just to put it out there… Women love r***“. Ich hoffe ja mal schwer auf einen Permaban ^^ Ich Weiss schon warum ich den Voicechat nie anmach…. Holy shit. Ich glaube Anthony hat ihn dann TK und ich bete mal, dass er dafür keinen Ban kriegt ^^ Hätte persönlich nicht anders gehandelt. Ich frage mich nur, ob er das nur sagte im Wissen, dass ihm >20k Leute zuhören (müssen) oder ob er ein HC-Griefer ist, der nur Squads das Game versauen will. Either way… get lost you mothertrucker.
JaniC
2017-07-28, 15:28:50
Ctrl+T to keep sane. Ja, die Landebahn lässt einen den letzten Funken Hoffnung in die Menschheit verlieren. War bei Arma3 schon nicht anders. Wobei da manchmal wenigstens noch ganz coole Sachen passiert sind.
Hier ist ja echt nur Best-of-Schimpfwörter, so stumpf, dass es weh tut.
Als ob die Kinder das im echten Leben nicht sagen dürfen und dann sich einen feixen, wenn sie so böse Wörter sagen. Erbärmlich.
Asaraki, spielst du denn auch auf NA, wie hier manchmal vorgeschlagen wird, weil EU abends einfach zu überlastet ist? Habe bisher nur EU probiert.
Jetzt nicht unbedingt einen Unterschied zwischen 22 Uhr und 3 Uhr festgestellt. Kann aber auch daran liegen, dass man in den fünf Stunden ja gefühlt nur ca. 30 Sekunden mit Feuergefechten verbringt. ;)
Und was macht ihr mit den Grafiksettings? Habe das Gefühl, dass es mit der 1080 auf Ultra, bis auf Schatten und Foliage auf Medium super läuft, ist halt CPU limitiert und beschissen optimiert. Framecounter zeigt zwischen 40 und 90 alles mögliche an. Dank G-Sync ok, hakeln gibt es manchmal, das hat aber nichts mit der Grafik zu tun imho.
Klar könnte man alles auf Low stellen, bla, aber ich will hier ja nicht Weltmeister werden. Soll auch schick aussehen.
Und: Was ist mit MouseSmoothing? Gibt da verschieden Posts zu, kann man es wirlich deaktivieren oder ist das Placebo?
TurricanM3
2017-07-28, 15:42:38
Danke G-Sync ok? Mit G-Sync merkt man erst recht die miesen Frametimes. Ich hab hier und da mit 70-80fps noch gestuttere jenseits von gut und böse. 50 oder gar 40fps? Na ich hoffe nicht im Kampf. Die Städte haben einen zu großen impact und im CPU-Limit läufts tendenziell am schlimmsten vom feeling.
Die Waffe ist wohl ein SKS Pendant. Weiß man schon ob regulär oder drop Waffe? Apropos drop, hatte gestern jemanden der einen dropshot gegen mich probiert hat. Herrlich wie der gefailt ist. Er ist aus der Deckung und hat sich direkt vor mich geschmissen, dabei nichts getroffen. Das sah so nach "ich mach ganz was schlaues pah!" aus. Ich musste echt lachen. ;D
Wegen Hitdetection: Ich finde die nun nicht grundsätzlich schlecht. Hab nur den Eindruck im Nahkampf zählen Schüsse nicht mehr, weil man eigentlich schon tot ist. Gibt ja auch keine Trades in dem Spiel. Kugeln zählen dann einfach nicht mehr obwohl visuell dargestellt.
Das die HitDet nun grundsätzlich schlecht wäre würde ich jetzt nicht behaupten. Es spackt hier und da mal, aber min. 90% gehen schon so rein wie sie sollten. Die ShadowPlay User können ja einfach die letzten X Minuten speichern und sich anschauen. Das erklärt viele Situationen und man sieht auch ob man überhaupt voll drauf war auf dem Ziel.
Looten muss man sich übers Inventory angewöhnen, bücken würde ich mir ganz ganz schnell abgewähnen. Das mache ich nur in ganz wenigen Situationen bei einzelnen Sachen. Das dauert ansonsten einfach viel zu lange und man schaut zu viel nur auf den Boden. Ich hatte mich bei einem Mate gewundert warum ich immer so viel schneller mit dem Looten bin. Im Spectator hab ich dann gesehen das er einzeln lootet.
Geflame von irgendeiner Wurst im Internet die ich nie im RL treffen werde finde ich eher unterhaltsam. Wenn man nicht gerade Streamer ist, kann ich darüber nur lachen. Mache im Solo extra schon immer voice an, nur leider sagt da niemand was im Spiel. Hatte gehört manche schimpfen da schön nachdem man sie legt. :biggrin:
Asaraki
2017-07-28, 15:55:01
Naja ich bin ja abgehärtet durch 10 Jahre E-Sport und vor allem DOTA und ich find’s im „All Voice“ in der Lobby fast noch ok, sollen sie doch. Aber in einem Randomsquad hört das einfach auf, gerade bei der Wortwahl… aber du hast schon Recht, eigentlich wundert es mich ja nicht und man verpasst ja auch nichts.
Zum Server : Ich habe persönlich keine Probleme auf EU, respektive nur sehr selten, gefühlt ist bei mir die Performance auf EU im Schnitt am besten. Da du aber pro Farm mehrere Server hast ist ein richtiger Vergleich fast unmöglich. Spiel da, wo es dir gut vorkommt, wenn’s dich nicht genug stört um einen anderen Server zu probieren, dann passt’s doch :D Ich meide NA aber auch aus anderen Gründen, da ich sehr offensiv spiele und die Amis gefühlt einfach noch viel mehr campen als die EU Leute. AS geht rein vom Ping her nur, wenn die EU Server wirklich laggen, ansonsten ist das rein pingtechnisch schon raus, da ich ne Krise krieg wenn man mitzählen kann wie der Befehl „Open Door“ nach Asien, dort paar mal im Kreis und Zurück geht… da hilft’s mir dann auch nicht, dass kein richtiger Lag auftritt, da ich schon wieder in der Lobby bin :D
(ausserdem vermute ich immer noch, dass der Netcode Highping-favored ist, habe aber natürlich keine Beweise dafür ^^)
Grafik : Habe eben leider nur die 1070 und spiele dazu noch ich WQHD, wodurch alles über Low/UltraAA+Tex bei mir zu Einbrüchen führen kann in Gefechten (z.B. rauchende Autos, Smokegrenades, gewisse Häuser). Mangels VFR versuche ich daher permanent über 85fps zu bleiben. Aber auch da, spiel einfach wie’s dir passt. Meine Maus fühlt sich top an, da hab ich keine Probleme und entsprechend nie ausprobiert ob die Einstellung was macht.
@Turri : Der Dropshot war zumindest gestern buggy, weiss nicht ob’s schon gefixt ist. Das ging immer und jetzt nicht mehr, da sie die Animationen völlig abgefuckt haben. Ausserdem sprang – ebenfalls zumindest gestern – der Aim nach Wechseln der Körperhaltung.
TurricanM3
2017-07-28, 16:16:42
All voice kann man leider erst nachdem Absprung aktivieren. Gibt leider zu viele die da extrem laute Störgeräusche senden und das fetzt mir die Ohren. Leider vergesse ich dann oft voice zu aktivieren wieder.
EU ist definitiv am direktesten. Merkt man sehr gut schon an Türen oder wenn man Sachen ins Inv zieht. NA geht noch meist. Das es irgendwo am besten liefe kann ich nicht feststellen. Gestern hatte ich so viele "network lad detected" Hänger, da stimmte eh was nicht. In einer Runde sicher 15x.
Wegen Aim gabs nen HotFix gestern.
Du spielst random? Wollen wir mal Duo starten heute Abend? Lege denke gegen 19h los.
Asaraki
2017-07-28, 16:24:56
Können wir machen, weiß aber nicht wann ich zuhause bin, muss noch ne Stunde üben gehen nach der Arbeit. Sofern du überhaupt mich meintest. Eine Warnung : rage, Flame, rant => end of session ;-) nur Rush darf bei mir ragen xD
Denke spätestens um 20h bin ich on
TurricanM3
2017-07-28, 16:46:52
Ich reg mich schon mal übers Spiel auf und mich selbst (wer nicht ^^), aber gegen Mitspieler rage ich nicht. Bestimmtes Verhalten / Situationen sollte man aber schon kritisieren / analysieren. Sonst lernt man ja nicht daraus.
Kannst mich dann mal adden? Heiße wie hier. Falls du überhaupt Lust hast.
MikePayne
2017-07-28, 17:19:13
Sehr leise: Crouchen (C) + STRG
Damit ist man fast lautlos (man hört sich dann selbst viel lauter als die Gegner/Teammates einen wahrnehmen), aber auch ultra langsam
Screemer
2017-07-28, 18:07:52
Können wir machen, weiß aber nicht wann ich zuhause bin, muss noch ne Stunde üben gehen nach der Arbeit. Sofern du überhaupt mich meintest. Eine Warnung : rage, Flame, rant => end of session ;-) nur Rush darf bei mir ragen xD
Denke spätestens um 20h bin ich on
reo ragen? wann? verpasst? ohhh. kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen :D
Asaraki
2017-07-28, 18:12:18
Ich reg mich schon mal übers Spiel auf und mich selbst (wer nicht ^^), aber gegen Mitspieler rage ich nicht. Bestimmtes Verhalten / Situationen sollte man aber schon kritisieren / analysieren. Sonst lernt man ja nicht daraus.
Kannst mich dann mal adden? Heiße wie hier. Falls du überhaupt Lust hast.
Mach ich, wird aber mindestens 8, eher 9.
Screemer : nocomment! :D
Kann es sein, dass es momentan gut lagged.
Ich teleportier mich die ganze Zeit vor und zurück und das eigentlich in jedem Match. Kollege hatte das Problem sehr viel seltener, ich habs eigtl. durchgehend.
Typisches Rubberbanding, nervt irgendwie.
Anyone else?
Lowkey
2017-07-28, 19:32:48
Ja genau es laggt und ruckelt vor sich hin. Eigentlich fast immer.
Die Reparatur zeigte mir 167 fehlerhafte Dateien an.
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aOBBYZN_700b.jpg
TurricanM3
2017-07-29, 04:15:22
Ja lagt bei mir seit dem Patch leider mehr. Haben recht viele "network lag detected" Momente.
PS:
QWBjGddbj_Q
;D
Daredevil
2017-07-29, 04:17:12
Ja, so stell ich mir das Spiel auch immer vor, nur bekomme ich immer die Knock Outs :D
Sauberer Schuss!
Karümel
2017-07-29, 11:51:25
:freak:
(Gerade gefunden)
https://i.giphy.com/media/3o6vXJgxl47WYZlHb2/source.gif
Network Lag detected steht bei mir nicht dran, ich teleportier mich meist nur bunt über die Map. Einziger Vorteil ist, ich bin ein wenig schneller als meine Kollegen :ugly:
Screemer
2017-07-29, 13:07:59
noch einer das problem, dass seit dem letzten patch kein exclusiv fullscreen mehr geht. dadurch kann ich nicht mehr auf den desktop tabben. hab allerdings auch den neusten nv treiber installiert. vielleicht liegts auch daran.
Lowkey
2017-07-29, 13:20:56
Daran liegt es. Seit der letzten Neuinstallation geht das Tabben wieder im Fullscreen.
BlacKi
2017-07-29, 13:22:28
welcher patch? er schreibt 0bytes herunter geladen^^
Screemer
2017-07-29, 13:25:45
Daran liegt es. Seit der letzten Neuinstallation geht das Tabben wieder im Fullscreen.
nach was für ner neuinstallation? spiel oder treiber? der nv treiber ist neu und es funktioniert eben nicht mehr.
TurricanM3
2017-07-29, 13:28:06
Geht hier mit dem neuen. Alt+enter probiert mal vorher?
Screemer
2017-07-29, 13:49:10
jupp. es scheint schlicht kein exlusive fullscreen mehr zu gehen. ich kann in die fenster tabben und im hintergrund läuft das spiel fullscreen weiter. komisch.
reo ragen? wann? verpasst? ohhh. kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen :D
Ich weiß überhaupt nicht von wem ihr da redet! :redface:
Lowkey
2017-07-29, 14:01:31
nach was für ner neuinstallation? spiel oder treiber? der nv treiber ist neu und es funktioniert eben nicht mehr.
Ich hatte ein Problem mit dem Tabben, aber nach dem neusten Treiber ist das Problem wieder weg. Irgendeine Einstellung harmoniert nicht. G-Sync war zB. auf Fenstermodus und das Spiel auch auf Fenstermodus. Dann klappte es. Mit Vollbild + Gsync (Vollbild) klappt es nicht gut. Bei ALT+Tab schmiert es ab oder Disconnected.
BlacKi
2017-07-29, 14:02:40
gerade eben eine runde gezockt, läuft alles wie immer. was auch immer der patch enthielt, ich konnte nichts festellen.
JaniC
2017-07-29, 15:23:12
Gestern paar Runden, eine war richtig geil. 4 Kills gemacht, erst ein Duo umgepustet mit meinem Partner und dann später war ich alleine und hab noch zwei Duos gekillt, relativ am Ende, zwei looteten gerade so eine kleine Scheisshütte und wurden im Nahkampf mit der AKM auf Auto weggebratzt. 20 Meter weiter lagen zwei im Gras, hatten ein Mopped als Bait hingestellt, habe sie aber gesehen und auch beide weggebratzt.
Die AKM ist so derbe laut wenn man mit Kopfhörern auf Anschlag zockt, total geil wie die klingt. Bratatatatatat. Bester Moment bisher.
Dann den Berg vorsichtig runtergerobbt, leider kam einer von hinten als ich grad nicht geguckt hab, RIP. Platz 8, 4 Kills, geile Runde.
Daredevil
2017-07-30, 00:00:28
Bei mir sieht das Gameplay dann eher so aus, koordiniert und mehrfach vorher durchdacht.
jGcJkBa-xn0
Asaraki
2017-07-30, 02:51:04
Hey screemer, "ups ich bin nicht drin" beste neue letzte Worte vor den chicken dinner xD
JaniC
2017-07-31, 15:18:20
Gestern 481.000 concurrent players - neuer Rekord für ein nicht-Valve Spiel.
http://steamcharts.com/app/578080#3m
http://abload.de/img/scpubg125jd5.jpg
Top 20:
http://abload.de/img/top201bjp4.jpg
Sidius
2017-07-31, 22:25:56
Wie kommt ihr eigentlich mit der AKM klar? Ich krieg damit einfach nix hin. So oft ich es versuche, in allen Ausbaustufen, das Ding holzt alles überall hin nur nicht wo ich will. Die M4 dagegen ist absoluter Porno find ich. Komplett ausgebaut am besten mit Schalldämpfer dazu...
Asaraki
2017-07-31, 23:19:13
AKM is ein Monster, kann man nicht "kontrollieren". Aber für Single ein Biest.
Screemer
2017-07-31, 23:20:03
Hey screemer, "ups ich bin nicht drin" beste neue letzte Worte vor den chicken dinner xD
auf jeden fall :D
+ nachfolgend 2x aus dem spielbereich geschlagen :lol:
Sidius
2017-08-01, 02:16:24
Eben meine erste bekanntschaft mit nem Cheater gemacht. Fahre mit Freundin nen Berg hoch auf einmal aus dem Fahrenden Auto mit der S686 raus geschosse, mit nem hauch Leben überlebt, Weste weg, Helm weg. Name war irgendwas yt_god...
Kotzt richtig an!
BlacKi
2017-08-01, 02:29:05
Eben meine erste bekanntschaft mit nem Cheater gemacht. Fahre mit Freundin nen Berg hoch auf einmal aus dem Fahrenden Auto mit der S686 raus geschosse, mit nem hauch Leben überlebt, Weste weg, Helm weg. Name war irgendwas yt_god...
Kotzt richtig an!
hört sich für mich ertstmal nicht nach cheater an? was macht dich so sicher?
akm verzieht auf lange distanz stark selbt mit single shot, ich liebe auf lange bis mittlere distanz einfach die m16. die akm nehm ich nur wenn keine andere AR da ist, oder ich keine muni für ne andere AR habe.
die s686 ist mittlereweile meine lieblings shotgun, bambam tot^^
Sidius
2017-08-01, 02:35:33
hört sich für mich ertstmal nicht nach cheater an? was macht dich so sicher?
akm verzieht auf lange distanz stark selbt mit single shot, ich liebe auf lange bis mittlere distanz einfach die m16. die akm nehm ich nur wenn keine andere AR da ist, oder ich keine muni für ne andere AR habe.
die s686 ist mittlereweile meine lieblings shotgun, bambam tot^^
Was mich sicher macht? Keinerlei Schuss gehört. Niemanden gesehn. Aus nem Vollgas Auto und meine Freundin nicht einen kratzer.
Daredevil
2017-08-01, 02:44:05
Wenn du n Berg mit Vollgas hochfährst, treff ich dich auch aus 200m mit ner Armbrust. :>
Sidius
2017-08-01, 03:33:27
Wenn du n Berg mit Vollgas hochfährst, treff ich dich auch aus 200m mit ner Armbrust. :>
Möglich, dennoch nicht mit ner 686 und absolut lautlos und ohne das jemand direkt neben mir was abkriegt. Und wir haben danach auch jeden Busch und Baum umgedreht. Es war exakt 1 Schuss aus dem nichts. Nichts weiter. Kein Gegner weit und Breit, kein anderer Schuss, garnix.
TurricanM3
2017-08-01, 10:32:57
So Situationen kommen vor, sehe da auch erst mal kein Gecheate. Hilfreich wäre der genaue Name gewesen.
MikePayne
2017-08-01, 11:33:12
Jmd mit einer Schrot aus einem Auto/vom Moped raus zu schießen/treffen ist nicht ungewöhnlich.
Btw: Autoschrot (SK12) + Schalli = lautloser Tod :ugly:
EDIT:
http://store.steampowered.com/news/externalpost/steam_community_announcements/2093463643469155550
Now onto our 4th monthly update!
The monthly update will be pushed to the Public Test Server in about 1 hour at 5PM KST / 8AM UTC, as we need some extra time to test the new 1st person view before updating the live servers later in the week.
Early Access - Month 4 - Patch Notes
Server Optimization
Optimized fences, doors, and windows
Optimized vehicle physics
Client Optimization
Optimized memory usage for world objects
Optimized terrain rendering
Optimized vehicle physics
Optimized User Interface
New Items
Added new weapon Mk14 EBR. Mk14 EBR is a Designated Marksman Rifle that can only be obtained from Carepackages. This weapon is chambered for 7.62mm and sniper rifle attachments
Character
Added two new face presets and hairstyles to character customization for both genders
Gameplay
Added 1st Person server options to NA and EU Solo and Duo game-modes
Players who choose 1st Person mode will be matched together
Character view is set to 3rd Person mode in starting airplane and during free fall from the airplane. This will be set to 1st Person only in a future update
Camera will stay still while looting items to prevent dizziness
Added a new feature to report players
Some people killed knocked-out teammates in order to avoid giving kill count to an opponent who knocked them down. Now the kill count will still go to the opponent in this specific case.
Added new animation when using different consumables
Improved camera transition when disabling Free look feature (Alt Key)
Decreased the reload time of VSS
Players may now re-enter games if they have been disconnected mid-game
You may now play with Xbox controllers, and we will continue to make improvements with Xbox controllers
Sound volume difference from inside and outside of building is more obvious
Added new sound effect while scoping or aiming weapon
Added new effects when a character is running or sprinting over different types of surfaces
Improved character animation without any weapon or with melee weapon
Added slight delay when using the drag-and-drop feature on items in inventory UI. We implemented this delay to provide a fair gameplay environment to all players
Improved post-process effect when a character takes damage outside of the blue circle
Items and Vehicles
Added a lower rail attachment slot to SKS
You may now honk a car horn when sitting in the driver's seat with Left Mouse Click
Decreased the chance of vehicle explosion after the vehicle gets stuck in objects
Vehicle driving sound will change slightly in FPP and TPP modes
Added new sound effects for motorcycle tire screech while driving
Eliminated firing delay of S1897 from pump action after reload
Improved effects of boats
Added spark effect to flat tires
Reduced cast time of First Aid Kit / Painkiller to 6 seconds
Reduced cast time of Med Kit / Adrenaline Syringe to 8 seconds
UI
Added more features and hot keys to the Options Menu
Added new option for V-Sync
You may now designate a maximum of two different keys for each key bind
Added new option to set toggle on certain actions and features
You may now use Mouse wheel up/down as one of your key binds
Added new keybinds, such as all mute (Ctrl+M) and switching Voice Channel (Ctrl+Y), and a new option to adjust the volume of voice chat
Added new keybinds to use specific throwables
Added Colorblind Mode
Added an FOV slider for 1st person view
Added some region names to the mini map
Added new option to display helmet, vest, and backpack equipped on HUD UI. This HUD UI will be updated further in the future
Added new option to display all equipped weapons on the right side of the screen. This UI will be updated further in the future
Bug fixes
Partially fixed client crash issues
Fixed an issue of weapons sporadically ceasing to fire despite being set to auto firing mode
You may not use consumables in vehicles underwater
Fixed bugs below while spectating another character
A character appeared to be shaking when the character moves around
Camera swing when a character scopes while walking
Camera swing when a character peeks left or right while scoping
A character appeared to be shaking when the player moves his mouse while scoping in Prone
Characters farther than 500m away from a vehicle will no longer hear the tire screech sound
Fixed post-process bug underwater in FPP mode
Fixed an issue of the reloading sound getting played repetitively after dropping a weapon while reloading
Fixed the probability of getting rainy weather to previous value
Fixed a bug where a character could not equip attachment with full inventory
Fixed a bug where weapons would continue to play looped reload animation even after canceling the reload
Fixed a bug where a character could see through the other side of wall when scoping or crouching against certain walls
Fixed a bug where a character sitting on objects inside of certain buildings could see through ceilings and walls
Fixed sporadic issue of disabling in-game UI
Eliminated bombing outside of Red Zone
Lowkey
2017-08-01, 11:45:12
Manchmal fällst du einfach tot um... weil irgendwer aus 2km Entfernung durch eine Dachlucke mit dem 16x deinen Kopf im Visier hatte...
Jedenfall habe ich mir einen Kopfhörerverstärker samt ESS Sabre ES9018 besorgt und leide dennoch am Ortungsproblem. Mit der Creative SBX bekommt man die Schritte verstärkt, aber man kann, wie diverse Streamer immer wieder betonen, nicht genau orten, ob der Gegner nebenan oder gegenüber im Haus sitzt.
Interessant ist auch die Denkweise der Gegner. Wenn dich jemand sieht, dann gehe nicht ein Haus zurück, sondern zwei Häuser. Jeder Gegner denkt nur eine Stufe im Vorraus. Wenn irgendwo ein Auto im Startgebiet steht, dann suche den potentiellen Camper im Haus mit Blick auf das Auto im zweiten Stock.
Asaraki
2017-08-01, 11:45:28
Nicht absolut lautlos, Sonden "wir haben nichts gehört". Nicht Gegner war nirgendwo, sondern "wir könnten ihn nicht finden" und so weiter ;-)
The eternal guide to not being a noob
TurricanM3
2017-08-01, 12:25:49
Endlich der Fix (hoffentlich):
Fixed an issue of weapons sporadically ceasing to fire despite being set to auto firing mode
Sind schon paar gute Sachen bei. Mal gespannt ob man ADS anders setzen kann nun.
Lowkey
2017-08-01, 12:29:42
Die Patchnotes lesen sich wie die heilige Schrift :)
TurricanM3
2017-08-01, 12:37:05
Jo. Ich hoffe nur es läuft einigermaßen glatt oder gibt direkt hotfixes, weil das da was schief geht, da bin ich mir angesichts der letzten ganzen Patches schon sicher.
Chrisch
2017-08-01, 12:53:07
Endlich der Fix (hoffentlich):
Sind schon paar gute Sachen bei. Mal gespannt ob man ADS anders setzen kann nun.
Boah und ich dachte schon ich sei zu doof die Waffen auf Auto zu stellen :fresse:
Schon viele 2 kämpfe verloren weil die Waffe nach nen paar Schuss aufgehört hat :(
Armaq
2017-08-01, 13:15:55
Boah und ich dachte schon ich sei zu doof die Waffen auf Auto zu stellen :fresse:
Schon viele 2 kämpfe verloren weil die Waffe nach nen paar Schuss aufgehört hat :(
Ich check immer nicht, ob ich Auto nun an habe oder nicht und burste immer. Das hilft. :D
BlacKi
2017-08-01, 13:40:57
geil
"Players may now re-enter games if they have been disconnected mid-game"
XD
"You may now honk a car horn when sitting in the driver's seat with Left Mouse Click"
Oh noooooeeesssss
"You may now use Mouse wheel up/down as one of your key binds"
in verbindung mit dem fp only ziemlich naissss
"Added an FOV slider for 1st person view"
TurricanM3
2017-08-01, 15:03:05
Test server build ist schon mal nicht stable und die versuchen zu fixen, was ihnen aber nicht gelungen ist bislang.
Ich hoffe die schaffens bis Donnerstag.
sChRaNzA
2017-08-02, 18:51:47
Ich frage jetzt mal ganz klar nach EURER eigenen Meinung...
Wann ist man eurer Meinung nach ''gut'' in einem / diesem Spiel? (Kills/Wins)
Argo Zero
2017-08-02, 18:54:36
Wenn man in den Top 5 der Überlebenden landet.
Demogod
2017-08-02, 19:30:13
hab mir das spiel auch gekauft und heute meine ersten single runs gemacht.. gibt es ne 3dc gruppe?? hätte schon auch bock auf 4er squad matches..
TurricanM3
2017-08-02, 19:37:53
Ich frage jetzt mal ganz klar nach EURER eigenen Meinung...
Wann ist man eurer Meinung nach ''gut'' in einem / diesem Spiel? (Kills/Wins)
Wenn man min. 3/4 aller Zweikämpfe gewinnt und trotz recht aggressivem Spielstil auch mal ein Dinner holt. Z.B. nur in die Top20 zu kommen hat für mich nichts mit gut sein zu tun.
sChRaNzA
2017-08-02, 19:48:43
Wenn man min. 3/4 aller Zweikämpfe gewinnt und trotz recht aggressivem Spielstil auch mal ein Dinner holt. Z.B. nur in die Top20 zu kommen hat für mich nichts mit gut sein zu tun.
Ich sehe viele Streams, in denen Leute 20+ Frags haben... Schon ''beeindruckend''. Ich selber aber lande in 3/5 aller Spiele unter den Top 5, in 4/5 unter den Top 10... Ab un an hole ich auch einen Sieg, aber den Skill, den diese Leute im direkten Zweikampf zeigen erreiche ich nicht, teilweise nicht mal annähernd...
Die Frage ist also: Spielstil, Aiming, Skill oder eine Mischug aus allem? Was ist ''more important'' um als erfolgreich / gut zu gelten?
Armaq
2017-08-02, 20:11:14
Ich sehe viele Streams, in denen Leute 20+ Frags haben... Schon ''beeindruckend''. Ich selber aber lande in 3/5 aller Spiele unter den Top 5, in 4/5 unter den Top 10... Ab un an hole ich auch einen Sieg, aber den Skill, den diese Leute im direkten Zweikampf zeigen erreiche ich nicht, teilweise nicht mal annähernd...
Die Frage ist also: Spielstil, Aiming, Skill oder eine Mischug aus allem? Was ist ''more important'' um als erfolgreich / gut zu gelten?
Ich hatte gerade 8 Kills, war in den Top 5 und tja, jmd. hat einen Zweikampf genutzt, um mich zu natzen.
Ich finde das Spiel hier genial, denn es zeigt, dass bspw. Häuserkampf einfach nur verlustreich und anstrengend ist. Da kannst du noch soviel Skill haben, wenn da einer seit 5 Minuten hockt, du einen anderen abknallst und er dich schön von oben und hinten aufs Korn nehmen kann, dann reicht kein Skill der Welt.
Wie manche in dem Spiel abgehen, finde ich trotzdem beeindruckend. Was die Streamer da im Team teilweise zeigen, geht für mich gar nicht. Ich komme immer nur weiter, weil ich gut vordenke und mich klug positioniere. Ich bin richtig scheiße, wenn es am Anfang um schnellen Loot geht und vll 1-2 Konkurrenten auszumerzen. Da versage ich in der Regel völlig.
Lowkey
2017-08-02, 20:25:42
Haha ... den Anfang bekomme ich immer hin, aber nicht das Mid-Game oder gar Late-Game.
Irgendwann hast du immer dieselben Spawnorte und dann kennst du dich da aus bzw. weißt wo die Autos stehen und wo man gut snipern kann.
BlacKi
2017-08-02, 20:31:14
kommt halt immer drauf an wo man abspringt. solo gehe ich gerne schule, die wahrscheinlichkeit dort die ersten 5 min zu überleben ist dort eben geringer als andere, weniger besuchte orte.
Timbaloo
2017-08-02, 21:27:56
Ich verliere derzeit die simpelsten 1:1 es ist nicht mehr schön. Ich kann es auch nicht wirklich eingrenzen woran es liegt, Serverlag oder kackt meine CPU in solche Szenarien einfach ab. Aber irgendwie treffe ich nichts mehr sobald es sich nur minimal bewegt. Würde das Spiel gerne mal auf einer potenteren CPU testen...
TheMaxx
2017-08-02, 22:01:34
Geht mir genauso, bin auch unzufrieden mit der Performance wenn es zu einem engen Feuergefecht kommt. Deswegen pausiere ich im Moment.
sChRaNzA
2017-08-02, 22:50:39
Geht mir genauso, bin auch unzufrieden mit der Performance wenn es zu einem engen Feuergefecht kommt. Deswegen pausiere ich im Moment.
Das eher weniger das Problem... Ich hab häufig Probleme (und damit meine ich, dass ich aufgrund Dieser sterbe) Leute überhaupt zu sehen.
Ich warte daher gerne oftmals an strategisch günstigen Punkten ab, um Leute aus dem Hinterhalt zu erwischen. Aber... Zählt ''logisches'', taktisches Spielen noch unter ''gut'' oder ist man nur dann gut, wenn man (auch) eine gewisse Anzahl an Kills erreicht? Oder zählt - eurer Meinung nach - rein das Ergebnis, also die Platzierung?
BlacKi
2017-08-03, 03:04:55
ich frage mich, warum man das überhaupt wissen will? entweder ich warte taktisch ab, dazu gehört auch skill es bis in die erster zu werden, oder ich spiele offensiv, was ich für schwerer halte, aber mehr spass macht^^
IMO ist ein richtig guter spieler offensiv unterwegs, macht möglichst viele spektakuläre kills und beendet das spiel mit nem chicken dinner:cool:
BTW: first person only ist ja mal richtig geil, viel spannender und überraschend, schade das man nicht als squad gehen kann. kommt das noch?
Daredevil
2017-08-03, 03:31:03
Ich finde die Performance mittlerweile ganz okay, wenn man rein von den FPS absieht.
Bei mir ist das ganze irgendwie rein CPU lastig, egal ob low oder Ultra, ich hab da immer die 60-80fps, da tut sich beim wechsel der Settings kaum was.
Wäre aber mal ganz töfte, wenn ich mehr als 20% Auslastung ( 2 Kerne ) hätte.
Sidius
2017-08-03, 03:32:57
Das eher weniger das Problem... Ich hab häufig Probleme (und damit meine ich, dass ich aufgrund Dieser sterbe) Leute überhaupt zu sehen.
Ich warte daher gerne oftmals an strategisch günstigen Punkten ab, um Leute aus dem Hinterhalt zu erwischen. Aber... Zählt ''logisches'', taktisches Spielen noch unter ''gut'' oder ist man nur dann gut, wenn man (auch) eine gewisse Anzahl an Kills erreicht? Oder zählt - eurer Meinung nach - rein das Ergebnis, also die Platzierung?
Geht mir genauso! Ich sehe auch Gegner ab und an nicht. Man muss aber auch sagen das PuBg nen extrem hohen Frustfaktor entwickeln kann wenn man einfach einige Runden Pech hat. Reicht ja schon wenn die Zone einfach n paar mal mies landet oder dergleichen.
Armaq
2017-08-03, 14:04:32
Ich finde es ist halt oft vorhersehbar, dass man verreckt. Bspw. die letzten 20 Leben, man selbst war nicht so günstig positioniert, kam auch zeitlich eher spät und hatte entsprechend weniger Loot. Damit kannst du das eigentlich nicht gewinnen. Jmd. mit Schalldämpfer uvm. holt dich idR weg.
TurricanM3
2017-08-03, 14:18:33
Patch ist ja nun da. Angeblich ist es auf den normalen Servern fast genauso laggy wie auf den Test-Servern gestern?
Sidius
2017-08-03, 14:47:23
Patch ist ja nun da. Angeblich ist es auf den normalen Servern fast genauso laggy wie auf den Test-Servern gestern?
Jepp, war bis eben sehr laggy, kam auch gleich nochmal n Patch nach mit rund 500 MB.
BlacKi
2017-08-03, 14:50:29
Ich finde es ist halt oft vorhersehbar, dass man verreckt. Bspw. die letzten 20 Leben, man selbst war nicht so günstig positioniert, kam auch zeitlich eher spät und hatte entsprechend weniger Loot. Damit kannst du das eigentlich nicht gewinnen. Jmd. mit Schalldämpfer uvm. holt dich idR weg.
sehe ich anders, wie oft denke ich das ich gleich tot bin, und dann komme ich weiter und weiter. manchmal kamen auch chicken dinner dabei heraus.
gestern hab ich auf den testservern meine erste runde FP only gezockt, habe die ganze map druchqueren müssen, kam mit kaum leben an. am ende 3. geworden, wenn nicht der greed gewesen wäre erster. the fking greeeed^^
btw: kann es sein das kein ranking/matching system auf den testservern läuft? ich fand es deutlich einfacher als auf den normalen.
Chrisch
2017-08-03, 14:52:53
Hmm... Seit dem Patch heute funzt meine Friends Liste im Spiel nicht mehr, hab da nur noch 2 Spieler drin von 15. Den Rest finde ich nur über die Suche :(
Sidius
2017-08-03, 15:05:47
Jepp, kann ich bestätigen. Freundin hat mich noch zu sehn aber ich sie nicht mehr.
Rancor
2017-08-03, 15:19:35
Seitdem Patch laagt es unfassbar. Ist atm nicht spielbar für mich
Lowkey
2017-08-03, 15:20:09
Unlustig ist es 2017 mit 4mbit zu laden...
Gestern abend noch ein paar Runden probiert und sobald man die erste Minute überlebt ist das Spiel einfacher ... bis zum letzten Kreis. Dann macht man nach all den Kills normale Greed Fehler (und die anderen nicht).
Da ist ein Spieler und beschießt einen (in den Häusern). Man schießt zurück. Irgendwann hört er auf und verläßt die Deckung und fängt weiter an vor meiner Nase die Häuser zu durchsuchen - nur um dann einen Headshot zu kassieren. Danach renne ich zur Kreuzung und innerhalb von einer Minute kommen drei Motoräder vorbei, die alle drei Unfälle bauen und deren Fahren schnell das zeitliche Segnen. Deren Loot war alles andere als gut. Nur dann mache ich den blöden Fehler und schieße aus 100m auf einen Powerplayer. Spätestens im Midgame reicht kein Kopftreffer mehr aus. Ergo sollte man nur schießen, wenn man einen Kill bekommt und nur Laufen, wenn es wirklich sein muss.
Und nun bin ich mächtig auf First Person gespannt. Die Meinungen gehen noch schwer auseinander ... Stichwort "Augenkrebs".
Argo Zero
2017-08-03, 15:23:17
Taktisch spielen ;)
Ich habe schon gewonnen, obwohl ich nur 2 Kills hatte in einem 2er Squad.
Überleben ist wichtiger als zu töten. Daher schaue ich immer, wo der Kreis ggf. hinlaufen könnte und verschaffe mir einen taktischen Vorteil.
Screemer
2017-08-03, 15:26:11
Seitdem Patch laagt es unfassbar. Ist atm nicht spielbar für mich
Lol haben sie den kackpatch vom testserver wirklich deployed :ugly: das war so abzusehen...
Naja mein monitor ist jetzt im Arsch und ich muss wenigstens das nicht geben :ugly:
TurricanM3
2017-08-03, 15:27:11
Denkt an den Stats Reset. Ihr werdet mit viel mehr Spielern zusammengewürfelt die nicht eurem Skill entsprechen.
Chrisch
2017-08-03, 15:28:40
Jo lagt zum Teil unfassbar und in diesem Bereich (roter Kreis, unter Pochinki / 2 gelbe flache Häuser) haben wir (Kollegen und ich) derbe Sound Probleme
https://abload.de/img/892081950_preview_bat7cpx6.jpg
JaniC
2017-08-03, 15:35:16
Brauchte 10 Sekunden, um dem roten Kreis zu finden. Glaube, ich bin farbenblind O.o
Sie sind sich über ein Frame-Drop Problem bewusst, vielleicht hat das ja mit dem Lag zu tun.
Den Twitter sollte man im Auge behalten, sind da sehr aktiv:
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS
Argo Zero
2017-08-03, 15:37:03
Der Netcode kommt mir aktuell so vor wie beim Launch-Day von Battlefield 1942.
Liegt also nicht unbedingt an eurem aim.
Chrisch
2017-08-03, 15:39:11
Brauchte 10 Sekunden, um dem roten Kreis zu finden. Glaube, ich bin farbenblind O.o
Sie sind sich über ein Frame-Drop Problem bewusst, vielleicht hat das ja mit dem Lag zu tun.
Den Twitter sollte man im Auge behalten, sind da sehr aktiv:
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS
Ok, hab mal den nächst größeren Ort mit erwähnt damit man es schneller findet :D
JaniC
2017-08-03, 15:40:28
Wie äußern sich denn die Soundprobleme?
Vor 4 Minuten:
We are working on resolving all the issues seen on the servers. Thank you for your patience and our apologies for any frustration caused.
All of them...
https://i.memecaptain.com/gend_images/C80Uxg.gif
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/893103807667748864
Nightspider
2017-08-03, 15:47:55
Fuck ich habe so viele Monate über das Spiel gehated und jetzt habe ich es mir aus Gruppenzwang doch gekauft. xD
Es ist teilweise sehr spannend und frustrierend.
Die Animationen sind der letzte Müll, das Aiming, das Movement, das gefühlte Trefferverhalten bzw. die Streuung der Waffen...was für ein Schund (in Relation zum Preis des Spiels).
Instant Kill mit Schrotflinte auf 5-10 Meter trotz Rüstung Stufe 2/3, Helm usw. und 3 Schichten Klamotten? Naja...
Letztens bin ich mal auf der Insel rechts oben gestartet weil ich nicht, wie alle Anderen, im Flugzeug gespawned bin.
Die Performance ist grauenhaft, die Optik sowieso. Physik kaum vorhanden.
Man bleibt super oft bei simplen Bewegungen, wie seitwärtsschritte irgendwo hängen, zB. am Türrahmen und krepiert wegen solchem Mist.
Durch dünne Wände kann man scheinbar auch nicht schießen.
Über flache Hinternisse kommt man zu oft nicht drüber. Mancher Stein ist ein unüberwindbares Hindernis aber aus dem 3. Stock kann man ohne Schaden zu nehmen fallen.
Das Gewinnen hat extrem viel mit Glück zu tun. In manchen Runden findet man super Waffen aber keine einziges Scope.
In einer Runde hatte ich 3 Scopes aber keine Waffe um sie zu nutzen.
Granatenwerfen ist zum Schämen. Dauert viel zu lange und ist viel zu scheiße.
Granate unten von der Treppe in den oberen Stock werfen? Vorher wirst du 3 mal abgeknallt.
Am meisten Spaß macht es in alleine und im 2er Squad. Darüber wirds Brühe weil immer irgendeiner Mist macht und abgeknallt wird und die anderen auch ins Feuer laufen oder Ähnliches.
Bei größeren Distanzen weiß man oft gar nicht genau wo man hinsnipen muss, die Kugeln treffen manchen sehr komisch bzw. tun es nicht, obwohl sie es sollten.
Einige Runden machen extrem viel Spaß...es ist aber irgendwie eine Hassliebe.
JaniC
2017-08-03, 15:54:59
Präzise Analyse, genau so sieht's aus. Aber irgendwie hat man doch zugeschlagen.
Und all diese beschriebenen Unzulänglichkeiten hatten all seine Vorgängerspiele auch... und wurden nie behoben.
Und wir kaufen trotzdem für 30€ ein Early Access Spiel und hoffen, dass er es beim vierten Mal anders macht ... sind wir eigentlich total doof?
Egal, es ist das Phänomen dieses Jahres, man muss dabei sein.. aber 2018 werden wir vielleicht alle sagen "we could have known better" ..
Und trotzdem macht es Bock. Die kleinen Momente. Man ist am Looten, nach 2 Minuten kommt einer und knallt mich ab, Kollege versteckt sich noch kurz im Haus, hat kaum Equip aber ne Frag Nade. Der Dude kommt rein, Kollege kann die Nade noch ziehen, fällt ihm vor die Füße, der Gegner knallt ihn ab, lootet, BAMM, fliegt quer durch die Hütte. Schallendes Gelächter im Discord, großer Moment. Oder "das eine mal, im Ferienlager", als wir mit dem Mopped mit Beiwagen volle Möhre am heizen sind und irgendwie an einem Stein hängenbleiben, uns absurd überschlagen und beide tot sind.
Exit to Lobby, Ready, 60 Sekunden warten, los geht es wieder. 3 Minuten später wird man mit vier Scopes und ner 1911 im Inventory wieder weggemacht, und von vorne. ;)
Man darf es auf jeden Fall nicht zu ernst nehmen, dann bietet es jede Menge Spaß.
Lowkey
2017-08-03, 15:55:16
30s Schussduelle sind ja normal, weil man herausfinden muss, wie der Gegner so tickt. Oder wie Grimmmz es schon demonstrierte: immer in Bewegung bleiben, dann trifft der Gegner wegen des Netcodes nichts. Stationäre Gegner triffst du immer.
BlacKi
2017-08-03, 16:26:47
die fps waren eben teilweise unterirdisch, von frametimes brauchte man garnicht anfangen^^ der mist läuft ja schlechter als auf den testservern gestern XD
Chrisch
2017-08-03, 16:30:51
Wie äußern sich denn die Soundprobleme?
https://youtu.be/5UXhTbZUoGc
Daredevil
2017-08-03, 16:34:42
First Person ftw.
First Try direkt mal örster, fuck third Person kacke!
Spielt sich zwar wie cs 1.6 mit 30 fps im Software Mode, aber wat solls
Lowkey
2017-08-03, 17:45:48
Oha ... erste Runde zwei Kills, weil Shotguns und stillstehen bei dem Lag keine gute Idee ist :D...
nach 10 Mins keine Waffe außer der UZI und schupps kommt der Mann mit dem Rifle und 4x Scope.
Zweite Runde: Crash
Dritte Runde: Crash
Wieso stürzt das Spiel bloss mittendrin ab?
Armaq
2017-08-03, 20:06:46
Oha ... erste Runde zwei Kills, weil Shotguns und stillstehen bei dem Lag keine gute Idee ist :D...
nach 10 Mins keine Waffe außer der UZI und schupps kommt der Mann mit dem Rifle und 4x Scope.
Zweite Runde: Crash
Dritte Runde: Crash
Wieso stürzt das Spiel bloss mittendrin ab?
Hatte bisher 0 Crashes. Übertaktung?
Chrisch
2017-08-03, 20:07:06
Neues Update ist raus, soll Sound & FPS Probleme beheben. An dem Problem mit den Lags arbeiten die wohl atm.
Edit: btw hatte bisher auch nur 1 crash (irgendwas wegen Memory) in ~80 Spielstunden.
TurricanM3
2017-08-03, 20:21:07
Gerade mal gestartet. Es gibt ja ein neues Toggle Menü nun. Lehnen kann man endlich auf toggle setzen. Mal weiter schauen...
Lowkey
2017-08-03, 20:43:00
Hatte bisher 0 Crashes. Übertaktung?
Es ist aktuell nichts übertaktet.
TurricanM3
2017-08-03, 21:07:47
Das Spiel lagt wirklich arg aktuell.
Optisch hat sich auch was geändert, das Gras sieht jetzt anders aus. Die Animationen beim Trinken etc. find ich ganz cool.
BlacKi
2017-08-03, 21:18:14
Das Spiel lagt wirklich arg aktuell.
Optisch hat sich auch was geändert, das Gras sieht jetzt anders aus. Die Animationen beim Trinken etc. find ich ganz cool.
die animation macht leider lärm, es stört mich. zumindest jetzt noch. ob das andere gras schuld ist an den FPS drops?
TurricanM3
2017-08-03, 21:35:42
Performance ist hier schlechter als vorher. Eben in Yasnaya gewesen und da hatte ich stellenweise kurz 4Xfps. Bäh.
TurricanM3
2017-08-03, 22:29:18
Gerade 2. geworden (11 Kills solo =D). In den letzten hab ich laut Video 31 Schuss durch einen Zaun gepumpt und der fällt nicht um. Ich finde das übertrieben wie wenig da durchgeht.
Lowkey
2017-08-03, 22:31:08
Und ich hatte nun auch einen Freeze beim Absprung. Mein erster Freeze. Dabei habe ich nur die Pagefile auf 32gb gesetzt und MS Visual C++ 2013 neu installiert. Also seit dem Patch kann ich kaum eine Runde zocken. Ein Crash alle 15 Spiele war ja normal, aber so ist das unspielbar.
BlacKi
2017-08-03, 22:39:00
ich hatte bestimmt 2-3 wochen keine crashes.
TurricanM3
2017-08-03, 22:45:02
Das ist bitter. Ich hab nun sechs Runden gespielt eben, keine Abstürze bislang. Weiß auch gar nicht mehr wann ich den letzten hatte, schon sehr lange her und ich spiele fast jeden Abend.
Prime / LinX oder Memtest stable ist deine Kiste?
Screemer
2017-08-03, 22:53:46
Das Spiel ist extrem empfindlich bei GPU OC oder Werksubertakteten Karten. Würde da mal ansetzen und vielleicht den Takte ein wenig zurück nehmen auch wenn es dann weniger als vom Hersteller versprochen ist. Gehe ich bei meiner 980ti über 3870mhz effektiver ramtakt, dann kann ich mich auf freezes einstellen.
Daredevil
2017-08-03, 23:00:43
Das spiel lurcht aber auch seit dem Update den RAM randvoll. :usad:
Demogod
2017-08-03, 23:11:23
auch das vram.. und dafür sieht es eigentlich gar nicht soo gut aus imo
hab das game seit dienstag oder so und auch schon mehrere crashes.. ein video auf nem anderen screen laufen lassen (rbtv stream oder so) geht garnicht... der will alles oO
TurricanM3
2017-08-03, 23:15:11
Das Spiel ist extrem empfindlich bei GPU OC oder Werksubertakteten Karten. Würde da mal ansetzen und vielleicht den Takte ein wenig zurück nehmen auch wenn es dann weniger als vom Hersteller versprochen ist. Gehe ich bei meiner 980ti über 3870mhz effektiver ramtakt, dann kann ich mich auf freezes einstellen.
Dann müsste aber der NV-Treiber crashen. Ich hab mit dem OC andere Spiele schon 500h+ ohne Abstürze gespielt.
Lowkey
2017-08-03, 23:28:47
Es gibt keine Fehlermeldung in den Logs.
Nun läuft es gerade wieder. 7 Kills ... kein Lag ... und eine Runde später Lag Lag Lag... kein Schuss trifft.
Das Werks-OC ist schon aus. Das war mein erster Gedanke. Nichts läuft im Hintergrund. Treiber ist nur samt PhysX installiert.
Armaq
2017-08-03, 23:30:01
Vllt. ist es Glück, aber seitdem ich nur noch alles @stock betreibe, habe ich viele Dinge gar nicht mehr. Insbesondere Crashes in Spielen.
Hab gerade ne Runde gemacht, der Lag ist krass. Trotzdem 2 Kills und schnell umgekommen. Aber direkt mal ne Scar gefunden und zwei damit genatzt.
THEaaron
2017-08-03, 23:34:40
:umassa:
First person only ab jetzt. Endlich ist das dumme rumgepeeke ohne dafür bestraft zu werden vorbei.
TurricanM3
2017-08-03, 23:40:16
Gerade drei Runden hintereinander so extremen lag gehabt, die Leute sind zick zack gelaufen und viel zu schnell an die richtige Posi korrigiert worden, das ist je nach Server komplett im Eimer aktuell. Bin auch bestimmt 1.5m hinter einer Ecke beschossen worden. Der war dann gerade mit dem Oberkörper zu sehen und hat schon geschossen (bei ihm wohl längst komplett um die Ecke). Unspielbar die letzten Runden. Ich hoffe die fixen das schnell und nicht erst in einer Woche. Die Vollzeit-Streamer die das so spielen "müssen" tun mir ein bisschen leid. ^^
@THEaaron
Schau dir FP erst einmal an. Ich bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt. Wirkt sehr eigenartig. Man ist irgendwie viel zu klein, die Proportionen stimmen nicht. Das braucht noch Zeit.
Sidius
2017-08-04, 00:00:03
Ich hab inzwischen auch freezes sobald jemand auf mich feuert. Standbild und tot!
Kallenpeter
2017-08-04, 00:01:36
Habs mir heute mal gekauft und spiel momentan ein bisschen. Insgesamt gutes Spiel, mit Lags halten sich in grenzen.
Insgesamt schönes Speil auch wenn ich den Hype nicht ganz verstehe. Aber ist da auch noch eine Langzeitmotivation geplant?
Und wird es einen ingame Chat geben?
Screemer
2017-08-04, 00:04:01
Dann müsste aber der NV-Treiber crashen. Ich hab mit dem OC andere Spiele schon 500h+ ohne Abstürze gespielt.
Muss er nicht. Das Spiel crasht einfach. Das war bei meiner 480 auch schon so. Das beste war eigentlich die blinkenden lichter im Menü bei zu viel OC. Ich muss mal Schaub ob ich das irgendwo als vid hab.
Was mir damals bei der 480 aucj massiv negativ auffiel und ich auch bei Mike im stream beobachtet, ist dass das inventory teilweise beim öffnen und schließen massive frametimespkes verursacht. Bei der 980ti ist das nicht mehr so ausgeprägt aber durchaus vorhanden.
TurricanM3
2017-08-04, 00:22:28
Hm also ich hatte bei NV wirklich noch nie einen GPU Absturz ohne Eintrag (Treibercrash) in der Ereignisanzeige. Das ein Spiel vorher abstürzt auch nicht.
PS: Toggle fürs Lehnen ist sooooo viel besser. Unbedingt testen.
THEaaron
2017-08-04, 00:27:09
@THEaaron
Schau dir FP erst einmal an. Ich bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt. Wirkt sehr eigenartig. Man ist irgendwie viel zu klein, die Proportionen stimmen nicht. Das braucht noch Zeit.
Wirkt in der Tat etwas komisch. Ich finde das third person gepeeke aber absolut zum kotzen und das Spiel bekommt so eine ganz eigene Dynamik. Auch mit den kaputten Proportionen ist mir das so viel lieber :redface:
Screemer
2017-08-04, 00:42:55
Hm also ich hatte bei NV wirklich noch nie einen GPU Absturz ohne Eintrag (Treibercrash) in der Ereignisanzeige. Das ein Spiel vorher abstürzt auch nicht.
PS: Toggle fürs Lehnen ist sooooo viel besser. Unbedingt testen.
Noch mal. Da crasht der Treiber nicht sondern nur das Spiel. Teils einfach ctd ohne irgendwelche anzeigen, teilweise stuck beim laden der lobby, teilweise ctd mit absturzbericht des Spiels, etc. Das konnte ich bei pubg schon zigfach am OC festmachen. Wenn du mir nicht glaubst, dann lass es. Kann ich auch damit leben.
JaniC
2017-08-04, 00:44:55
War eben mit nem Kumpel Duo First Person.
Ingame konnten wir uns aber nicht sehen, keine Health-Bar in der Ecke, nicht auf der Minimap angezeigt.
Als er erschossen wurde, konnte ich einfach nicht mehr weiterspielen. Stand dann Better Luck Next Time, obwohl ich noch lebendig war und am Laufen.
Wasn Kack.
THEaaron
2017-08-04, 00:46:35
War eben mit nem Kumpel Duo First Person.
Ingame konnten wir uns aber nicht sehen, keine Health-Bar in der Ecke, nicht auf der Minimap angezeigt.
Als er erschossen wurde, konnte ich einfach nicht mehr weiterspielen. Stand dann Better Luck Next Time, obwohl ich noch lebendig war und am Laufen.
Wasn Kack.
Hatte ich auch mit einem Kollegen. :|
Lowkey
2017-08-04, 00:47:34
Stuck in der Lobby kenne ich nicht. Stuck bzw. Freeze beim Fallschirm hatte ich nun genau 1x. Aber ingame machst du eine Tür auf oder siehst einen Gegner oder die Artillery beginnt - zack Desktop. Das ist nun nicht das OC. Selbst ein UC der Grafikkarte ändert daran nichts.
Aber entwerder a.) kein Lag oder b.) starkes Lag oder c.) CTD.
TurricanM3
2017-08-04, 01:04:20
Das mit den Duos haben mehrere.
Noch mal. Da crasht der Treiber nicht sondern nur das Spiel. Teils einfach ctd ohne irgendwelche anzeigen, teilweise stuck beim laden der lobby, teilweise ctd mit absturzbericht des Spiels, etc. Das konnte ich bei pubg schon zigfach am OC festmachen. Wenn du mir nicht glaubst, dann lass es. Kann ich auch damit leben.
So Abstürze hatte ja wie ich mitkriege jeder der das Spiel exzessiv zockt und die ocen teilweise gar nicht. Das muss ja nicht am Graka OC liegen dann. Hast überhaupt mal in die EA geschaut? Nvlddmkm wird da hinterlegt. CPU/RAM gebe ich dir recht, das kann dann einfach so crashen.
JaniC
2017-08-04, 01:32:07
Unspielbar heute. Lag, nur Bugs, erstmal auf Eis legen, bis die ihren Kram gefixt haben.
BlacKi
2017-08-04, 02:18:31
wir hatten heute mehrere gute runden mit lags aber igendwie spielbar, und später einige die unspielbar waren, die leute haben sich teleportierend fortbewegt^^
Sidius
2017-08-04, 03:11:04
wir hatten heute mehrere gute runden mit lags aber igendwie spielbar, und später einige die unspielbar waren, die leute haben sich teleportierend fortbewegt^^
Achte mal drauf, wenn nurnoch die Hälfte lebt an Spielern wirds deutlich besser. Vorher kommst kaum ohne kurzen freeze ins Inv.
ezzemm
2017-08-04, 07:02:25
Beim Looten im FPP wird mir auf Dauer schlecht... man sollte die Animationen und das Kopfgewackeln in diesem Modus ausschalten können.
THEaaron
2017-08-04, 08:57:36
Deswegen loote ich nur mit tab. :biggrin:
MikePayne
2017-08-04, 10:13:05
Epic fail
https://clips.twitch.tv/GenerousLazyGoldfishOneHand :freak:
Btw: Man sieht jetzt zusätzliche Bezeichnungen der Orte auf der Map (z.B. Farm oder Prison)
Veeegie
2017-08-04, 12:45:25
Hat es sich mit den Lags zu gestern verbessert?
TurricanM3
2017-08-04, 12:48:36
Wie die so einen miserablen Patchstand auf Millionen von Spielern loslassen können ist schon fragwürdig. Zumal die wussten, dass das nicht vernünftig läuft. Da mit einem Fix wohl auch nicht innerhalb von 24h zu rechnen war, wäre ein Rollback angebracht gewesen, damit das ganze wieder spielbar wird.
@Mike
Du kannst auch auf die erste Halle springen von da oben. Nimmst halt etwas Schaden.
BlacKi
2017-08-04, 13:20:18
das hätte ja bedeutet, das die einnahmen durch die crates nicht da gewesen wären... XD
Screemer
2017-08-04, 13:36:03
Wir haben am Vortag vor dem patch release mehrere runden auf dem testserver gespielt. Natürlich nur so weit es möglich war, denn das matching und connecten war mehr russisches Roulette als matchmaking. Es gab allerdings eine Sache die ich mehrfach in den runden sagte: "das Spiel sieht so viel besser aus."
TurricanM3
2017-08-04, 13:53:35
Ja ich finde auch mit dem Gras nun siehts besser aus. Wird das auch weiter gerendert etwas? Die Animationen beim Trinken etc. sind auch nett.
JaniC
2017-08-04, 14:06:23
Twitter vor 15 Minuten: "We've pushed an hotfix to the servers that should fix the issues seen since the update yesterday. Thank you for your patience!"
Twitter vor 15 Minuten: "We've pushed an hotfix to the servers that should fix the issues seen since the update yesterday. Thank you for your patience!"
Laut einigen Streams sei es wohl lagfreier denn je.
Rancor
2017-08-04, 16:40:03
Jau es läuft astrein.
Chrisch
2017-08-04, 16:42:03
Jau, gerade ne Runde gedaddelt und es läuft soweit sehr sauber. Friendslist ist auch wieder komplett :)
dildo4u
2017-08-04, 17:45:30
Sieht so aus als ob man bald CSGO überholt.
http://i.imgur.com/qHKIy4c.jpg
TurricanM3
2017-08-04, 18:25:26
Das ist wirklich beeindruckend.
Lowkey
2017-08-04, 18:38:00
Was ist da los? Kein Crash, kein Lag, keine Soundfehler, ... und nur leichtes Stottern beim Drehen wenn gerade nichts los ist.
Das zweite Game in FP war direkt ein Chicken Dinner :D
Veeegie
2017-08-04, 18:56:29
Hab First Person Connected, bin gestorben und dann hat er automatisch wieder auf Third Person geswitched.
Spiel läuft hervorragend und ich meine die haben einige Waffensounds verbessert z. B. AKM. Grafisch siehts auch besser aus.
Demogod
2017-08-04, 22:47:50
grad 2-3 runden gespielt.. no crashes.. lief gut
Armaq
2017-08-04, 23:05:28
3 Runde gemacht einmal Top 5 einmal Top 3 jeweils so 3-5 Kills aber in der letzten jetzt 4 Kills, ich orte einen Gegner per Sound (silenced ump), er hat ein Gefecht, Kreis muss sich verkleinern, ich warte, er kommt, Salve, Salve, Salve, er legt sich hin mit dem Arsch zu mir, Salve, Salve er dreht sich um und ballert mir die Rübe weg... Ich hatte eine voll ausgestatte M4.
JaniC
2017-08-05, 15:56:30
MK14 EBR Is A BEAST - 18 Kill 1st Person Solo | PUBG
Er geht mal gut ab. (https://www.youtube.com/watch?v=JvU_WhCmfXQ)
Schön proaktiver Playstyle, I like it.
/€: Link gefixt. Vivaldi fügt immer von selbst http:// ein, war doppelt. Kann man aber auch von selbst drauf kommen, lazy lowkey. :D
Lowkey
2017-08-05, 16:12:16
Link goat net
Kampf-Sushi
2017-08-05, 16:24:29
Link goat net
https://www.youtube.com/watch?v=JvU_WhCmfXQ
wollt ich auch schon hier posten. der typ ist generell ganz angenehm zuzugucken find ich. und er hat was drauf.
Ich mein mal... wtf: https://www.youtube.com/watch?v=zIVMpY5eFq4
Rancor
2017-08-05, 17:06:56
Das Spiel wird ein Evergreen werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
MikePayne
2017-08-05, 17:42:52
:up:
Chicken Dinner mit der Glock :cool::freak:
https://clips.twitch.tv/TawdryStylishMouseDAESuppy
Demogod
2017-08-05, 18:35:24
äh wie connected man wieder rein wenn das game gecrasht ist?? die tage hat der das glaube einfach so gemacht und jetzt weiss ich nicht mehr wies geht..
Asaraki
2017-08-05, 18:49:01
Statistisch unwahrscheinlich xD eher ein Nevergreen, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt.
Anderes Thema : vielleicht wäre ein zweiter Thread für alles technische langsam angebracht? Es spielen jetzt doch mehrere und die Infos gehen zwischen Clips und Erzählungen unter.
bezüglich reconnect : wurde afaik mit dem hotfix rausgenommen, geht Bei mir zumindest nicht mehr
BossXxX
2017-08-05, 20:28:40
warum können leute zeugs aus den Kisten bereits verkaufen? Meine sind bis 10.08 gesperrt . Den Mobil Dingens verwend ich schon seid Jahren.
sChRaNzA
2017-08-05, 20:58:45
bezüglich reconnect : wurde afaik mit dem hotfix rausgenommen, geht Bei mir zumindest nicht mehr
Jupp, wurde nochmal deaktiviert.
BlacKi
2017-08-05, 21:23:37
warum können leute zeugs aus den Kisten bereits verkaufen? Meine sind bis 10.08 gesperrt . Den Mobil Dingens verwend ich schon seid Jahren.
den verkauf auf dem handy bestätigt? ansonsten keine ahnung hab schon einige verkauft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.