Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playerunknown's Battlegrounds
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
BossXxX
2017-08-05, 21:55:59
ist gesperrt, handelbar ab dem 10.08 oder so? kann es also gar nicht einstellen
BlacKi
2017-08-05, 22:12:03
ich hab meine schon gestern verkauft, soviel kann ich sagen.
Lowkey
2017-08-06, 01:51:29
Die Lösung, die bis jetzt funktionierte (nur ein Crash beim beenden) war es den Nvidia Treiber per Tool zu deinstallieren und neu zu installieren. Ingame kein Crash mehr. Auch wenn zuletzt BSOD mit Verweis auf den Nvidia Treiber aufgetaucht sind.
Ist das auch bei euch so, dass es im Türrahmen ruckelt?
Sidius
2017-08-06, 04:20:25
Ich komme neuerdings selten bis garnicht mehr ins Game "Connected, waiting for response"!
Hatte ich vorher auch schon ab und an aber jetzt auf einmal gehts garnicht mehr.
BossXxX
2017-08-06, 07:53:15
oben rechts auf aktualisieren klicken, beim 2 oder 3. mal klappts dann meist, hatte ich auch schon das es da hängt
Lowkey
2017-08-06, 08:18:05
Wenn es hängt, dann neu starten. Klappt meistens im zweiten Versuch.
Ohne meine Soundblaster mit SBX bin ich leicht im Nachteil. Der Sabre USB Verstärker hat einen deutlich besseren Klang (erkennt die Ohmzahl des Kopfhörers automatisch). Musik hört sich viel besser an. Aber zum Spielen braucht man mehr Höhen für die Schrittortung. Der Sound ist immer noch eine Baustelle.
=Floi=
2017-08-06, 14:20:24
warum geht das spiel auf steam so ab?
was macht das spiel anders?
Sidius
2017-08-06, 14:38:10
oben rechts auf aktualisieren klicken, beim 2 oder 3. mal klappts dann meist, hatte ich auch schon das es da hängt
Leider auch nicht. Gestern Abend 15 Minuten am Stück immer wieder probiert. :frown:
THEaaron
2017-08-06, 16:18:12
Ich komme neuerdings selten bis garnicht mehr ins Game "Connected, waiting for response"!
Hatte ich vorher auch schon ab und an aber jetzt auf einmal gehts garnicht mehr.
Dauert plötzlich sehr lange. Bin in der Regel nach 1-3min warten drin.
Chrisch
2017-08-06, 17:01:32
Hmm... warum kann man einige Gegenstände nicht sofort verkaufen?
Hab eben mal aus Interesse eine Gamescom Kiste geöffnet aber der Inhalt ist erst ab dem 13.08 handelbar, kann mir einer sagen warum das so ist? Alle anderen Klamotten kann ich sofort verkaufen.
Timbaloo
2017-08-06, 17:14:15
Ich glaube nicht dass man das quantifizieren kann. Gute Spielidee gut umgesetzt. Was mir besonders gut gefällt ist, dass es Realismus mit Praktikabilität sinnvoll vereint. Mir gefällt auch der Grafikstil (wenngleich das nach wenigen Runden eh egal ist).
Nightspider
2017-08-06, 17:57:04
Habt ihr auch manchmal Verbindungsprobleme oder liegt das an meiner Internetleitung?
Daredevil
2017-08-06, 18:10:11
Ick würde sagen dit liegt am Sonntag Abend. =D
Dito probs ab und an.
Nightspider
2017-08-06, 19:18:42
War unter den Top 20 mit super Ausrüstung hab dann die Verbindung verloren...sowas ist frustrierend...
Werden da wenigstens die Stats bzw. Kills übernommen?
Lowkey
2017-08-06, 19:32:53
Mein letzter Win ist futsch. Keine Ahnung warum.
BlacKi
2017-08-06, 19:40:38
Mein letzter Win ist futsch. Keine Ahnung warum.
es dauert etwas bis die statistik aktualisiert wird.
JaniC
2017-08-07, 00:25:25
574.173 concurrent Players neuer Peak.. "stabil, Diggi" würde MontanaBlack (der Vollasi :D) sagen.
Ich verreck irgendwie immer so bei ~ Top 20.. bin dann entweder zu langsam und sterbe in der Zone oder gurke mit Vehikel rein und werde direkt erschossen.
TurricanM3
2017-08-07, 00:32:09
Heute nur 1st Person gespielt, hat mir mehr Spaß gemacht. Ist einfach fairer. Flankieren klappt eher und man kann Gegner auch wirklich überraschen ohne die Ungewissheit zu haben, sieht der mich jetzt oder nicht?
Fühlt sich nur noch nicht so gut an visuell. Die Proportionen stimmen nicht. Waffenposi ebenso. Beim Jeep ist man gerade so groß wie die Seitenspiegel. Hoffe das kriegen die in den Griff.
Timbaloo
2017-08-07, 00:33:25
Ja die Proportionen haben mich auch irritiert, ich dachte ich laufe die ganze Zeit geduckt (was ich in der Tat oft mache).
JaniC
2017-08-07, 14:38:19
Aktuell schon wieder 492.000 Leute am zocken (http://http://steamcharts.com/app/578080#48h).. welche Region soll denn das sein?
Ich meine ... USA ist es morgens früh, EU ist es jetzt 14 Uhr ... beides nicht gerade Peak. Ist Asien so stark?
Peak war gestern EU 16 Uhr, USA halt -7 bis -10, also morgens.
Dieses Spiel ist einfach ein Phänomen.
THEaaron
2017-08-07, 14:41:56
Es ist das erste Battle Royale done right.
Selbst die krüppeligen ARMA Mods und das total simple King of the Kill von H1Z1 waren in der Hinsicht ziemlich erfolgreich. Jetzt hat man die Synergieffekte der Streamer und des, meiner Meinung nach, ersten richtig guten Spiels in dem Genre.
Könnte sich tatsächlich zu etwas wie einem Dauerbrenner der Kategorie MOBA oder CSGO etablieren. Ich hab auch immer mehr Spaß an dem Spiel muss ich sagen.
dr_AllCOM3
2017-08-07, 15:58:37
Das Spiel ist einfach gut gemacht und genau das, was die Community will.
Jetzt wird es dutzende Klone von den Grossen geben (sind schon dabei), welche genau diese Sachen falsch machen werden.
Jupiter
2017-08-07, 16:55:15
Es ist das erste Battle Royale done right.
Das hier war das Erste und das läuft auch gut, AAA-Qualität, wenig Bugs usw.
https://www.youtube.com/watch?v=CDnBkUhSkWk
Mal sehen ob PUBG zuende entwickelt wird. Bisher blieben alle EA-Spiele dieses Genres unfertig.
JaniC
2017-08-07, 17:29:24
The Division: Survival.. stimmt, das ging ja total durch die Decke:
http://abload.de/img/divisionsc8ws12.jpg
Habe mir Division damals sogar nur wegen Survival geholt, weil ich nach Arma 3 BR Bock auf einen "fertigen, runden" Battle Royale Mode hatte. Aber irgendwie habe ich den Modus dann nur 5-10x gezockt.
Und seit 3 Monaten pimmelt Division so bei ~ 6000 Spielern rum, 1% von PUBG.
Irgendwas hat Ubisoft da falsch kommuniziert.
Aber TB sagt auch (vor 6 Tagen), dass Survival das Potenzial hätte, wenn Ubisoft nicht so starrsinnig wäre:
http://abload.de/img/tbtwitterqzygm.jpg
https://twitter.com/Totalbiscuit/status/892271299254464513
Hau das Ding für 19,99€ als Standalone raus, bisschen tweaken, Schneesturm vielleicht zurückfahren, Modus ohne AI machen.. könnte klappen. Aber ist halt schon sehr anders, mit dem Stadt-Setting und so.
Würde ich vllt nicht unbedingt kaufen, aber es erhöht den Druck auf PUBG, which is a good thing.
Jupiter
2017-08-07, 17:40:44
The Division läuft hautsächlich über UPLAY. Das ist eine Steam-Statistik. Zumal das nichts darüber aussagt, ob es das erste gute Spiel dieser Art ist. Es existieren sehr viele gute Filme welche finanzielle Fehlschläge waren.
Spielerzahlen interessieren mich nicht, solange ich genügend Mitspieler finde. Reine Zahlen ohne das Betrachten anderer Elemente deuten zunächst nur darauf hin, was im Moment das größte Fast Food ist. Das allein würde ich nicht als ein Argument nutzen. Gleiches betrifft Musik und Filme. Ich sehe mir einen Film jedenfalls nicht deshalb an, weil ihn die Meisten schauen.
Die Zahlen sind viel wichtiger wenn die weitere Unterstützung des Projektes und die finanzielle Sicherheit des Entwicklerstudios betrachtet werden.
TurricanM3
2017-08-07, 17:44:05
In FP ist die hip sense abhängig vom FOV. Wer da immer die gleiche in allen Spielen nutzt und das nur in 3rd ausgemessen hat, sollte für 1st lieber noch mal nachmessen, weicht ab.
Armaq
2017-08-07, 21:30:26
Ich finde die Situation ganz am Anfang zum brechen, wenn man selbst noch nichts brauchbares gefunden hat, der Gegner einen quasi 4 free wegbratzen kann. Das ist einfach nur ätzend.
JaniC
2017-08-07, 21:35:49
Naja, das hat der ja auch nicht mit an Bord gehabt. ;)
Ist halt so, keiner hat gesagt, dass es fair ist. Ist halt Battle Royale.
Mund abputzen, neu queuen und beim Nächsten mal bist du derjenige, der gleich die Waffe findet.
PS: Hab im Screenshotthread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11452501&postcount=6211) mal ein paar Bilder gepostet, vielleicht zieht man so noch ein paar Leute rein. :D
Bin auf Ultra abgesprungen ohne HUD, einfach nur Fototour gemacht. Völlig anders Gefühl. Hilft, die Anspannung zu nehmen. ;)
Timbaloo
2017-08-07, 21:46:49
Das hier war das Erste und das läuft auch gut, AAA-Qualität, wenig Bugs usw.
AAA-Qualität mit eingebauter min-Render-Distance und ganzen 24!!! Mitspielern? ;D
Screemer
2017-08-07, 22:25:12
Naja, das hat der ja auch nicht mit an Bord gehabt. ;)
Ist halt so, keiner hat gesagt, dass es fair ist. Ist halt Battle Royale.
Mund abputzen, neu queuen und beim Nächsten mal bist du derjenige, der gleich die Waffe findet.
PS: Hab im Screenshotthread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11452501&postcount=6211) mal ein paar Bilder gepostet, vielleicht zieht man so noch ein paar Leute rein. :D
Bin auf Ultra abgesprungen ohne HUD, einfach nur Fototour gemacht. Völlig anders Gefühl. Hilft, die Anspannung zu nehmen. ;)
Die regen shots erinnern noch total an Stalker. Freu mich schon, wenn ich mal wieder zum daddeln komme.
TurricanM3
2017-08-07, 22:57:03
Ich finde die Situation ganz am Anfang zum brechen, wenn man selbst noch nichts brauchbares gefunden hat, der Gegner einen quasi 4 free wegbratzen kann. Das ist einfach nur ätzend.
Ich wundere mich noch am meisten wie gut manche auf die Birne zielen können, da hast echt 0 Chance. Peek = Headshot. Hatten neulich so einen im Squad, der war ~200m weg ca. Wir konnten alle nicht peeken da der alles getroffen hat...
Jupiter
2017-08-07, 23:31:35
AAA-Qualität mit eingebauter min-Render-Distance und ganzen 24!!! Mitspielern? ;D
Was sollen das für Argumente sein die deine Anschauung das The Division kein AAA-Spiel sein soll, unterstützten?
Allein der volumetrische Nebel, welcher die Sichtweite sehr beeinträchtigt, ist keine primitive Praktik welche Rechenleistung sparen soll. Nein, vielmehr ist diese technologisch sehr fortschrittlich und effizient. Das die Engine eine enorme Sichtweite und Dichte (Polygone, Schatten, Beleuchtung) mit hohen Bildraten rendern kann, ist im Hauptspiel zu erkennen. Dafür braucht es keine bedenklichen low-Einstellungen wogegen selbst ein Spiel von 2004 Überlegenheit ausstrahlt.
Was das AAA betrifft: The Division hat die detaillierteste Spielwelt welche bisher hervorgebracht wurde. Ich würde sogar formulieren das es bis zum heutigen Tage das aufwendigste Videospiel ist, welches jemals produziert wurde. Mit einem Entwicklungsbudget von weit über 100 Mio. USD.
Jawohl, es ist AAA!
Hiermit klinke ich mich aus der Diskussion aus.
MikePayne
2017-08-08, 01:05:29
Was sollen das für Argumente sein die deine Anschauung das The Division kein AAA-Spiel sein soll, unterstützten?
Allein der volumetrische Nebel, welcher die Sichtweite sehr beeinträchtigt, ist keine primitive Praktik welche Rechenleistung sparen soll. Nein, vielmehr ist diese technologisch sehr fortschrittlich und effizient. Das die Engine eine enorme Sichtweite und Dichte (Polygone, Schatten, Beleuchtung) mit hohen Bildraten rendern kann, ist im Hauptspiel zu erkennen. Dafür braucht es keine bedenklichen low-Einstellungen wogegen selbst ein Spiel von 2004 Überlegenheit ausstrahlt.
Was das AAA betrifft: The Division hat die detaillierteste Spielwelt welche bisher hervorgebracht wurde. Ich würde sogar formulieren das es bis zum heutigen Tage das aufwendigste Videospiel ist, welches jemals produziert wurde. Mit einem Entwicklungsbudget von weit über 100 Mio. USD.
Jawohl, es ist AAA!
Hiermit klinke ich mich aus der Diskussion aus.
Für 100 Mio. Kosten ist es wohl eher mager...
btw:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy%E2%80%99s_The_Division
The Division wurde zu Beginn ausschließlich für die 8. Konsolengeneration entwickelt. Später äußerte sich Ubisoft jedoch über die Veröffentlichung einer PC-Version :rolleyes:
Das Spiel ist doch weit abgeschlagen hinter PUBG (wohl auch mit den UPLAY eingerechnet). Kein gutes Beispiel.
Bluehole hat es richtig herum gemacht (mit deren begrenzten Ressourcen).
Aber Du magst ja auch Geldverbrenner wie Star Citizen ;)
100 Leute gleichzeitig auf einer 64 km² Map ohne Ladepausen. Hat kein anderes Game in dieser Form.
IchoTolot
2017-08-08, 01:08:12
Doch. ArmA. :D 64 Leute auf einer 270km² Insel. :D
MikePayne
2017-08-08, 01:22:59
Doch. ArmA. :D 64 Leute auf einer 270km² Insel. :D
64 != 100.
IchoTolot
2017-08-08, 01:26:21
Ok, wie ich grade sehe gehen mehr als 64. 250 ist wohl schon machbar und ob überhaupt eine Grenze existiert? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=hmAoAwWaMi4
MikePayne
2017-08-08, 01:44:01
Ok, wie ich grade sehe gehen mehr als 64. 250 ist wohl schon machbar und ob überhaupt eine Grenze existiert? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=hmAoAwWaMi4
Durch Lags. Zumal da keine 250 Spieler drauf sind (max Slots vom Server).
Aber geht wohl auch mit 120 Mann+, die Server-Lags scheinen das Game zu limitieren (plus schlechtere Grafik als PUBG).
Soll jetzt auch kein Arma vs PUBG werden, die Nutzerzahlen sind ja bekannt ;)
JaniC
2017-08-08, 02:11:13
Grad Duo, noch 6 am leben, also vier außer uns.. man hört Schüsse, aber nicht auf uns.. alles lief nach Plan... dann "Lost Connection to Host" .. das war n Bummer.
Waren richtig gut davor.
Roch schon nach Hähnchen.
TurricanM3
2017-08-08, 14:34:34
Ein paar Tage 1st person gespielt. Gefällt mir deutlich besser und ich bin auch viel besser. Gestern nur in Fights gegangen, wenn ich Schüsse gehört hab direkt hin oder mit dem Auto Ärger gesucht. Mehrfach 10+ kills gemacht. Ohne dieses ganze 3rd gepeeke funktionieren Taktiken und man kann flankieren oder jemanden anders ausspielen. Grimmmz sagte gestern, 1st benötigt mehr Skill, das sehe ich auch so. Bei diesem ganzen 3rd peeking Gewarte verliert meist sowieso nur der, der zuerst pusht und aus der Deckung geht oder die ganze Zeit beobachtet wird. In 1st muss man Risiken eingehen und sich zeigen wenn man sehen will was der Gegner macht.
Wenn ich zurückblicke wie oft ich mich in 3rd aufgeregt habe, die ganzen Camper die nur ewig warten bis man aus der Deckung kommt sind komplett passé in 1st. Gerade im Endgame bei Bäumen ist das einfach VIEL fairer wenn man Pech mit dem Kreis hat. Ebenso wird man seltener entdeckt/beschossen, vermutlich weil man keinen 360° Rundumblick mehr hat und sich halt zeigen muss um was zu sehen.
Hoffentlich spielen das ausreichend Leute und die optimieren das noch.
Die Grafik wirkt aber schlechter so. Man ist näher dran, da wird automatisch alles matschiger. Hübscher find ich auch wenn man das Playmodel sieht, aber spielerisch - ne danke.
Lowkey
2017-08-08, 14:40:44
Sehe ich auch so. 1rst Person macht mehr Spass, weil man immer eine Chance hat.
Aktuell peile ich mindestens einen Kill an, also so doof es klingen mag, will ich in der Statistik nicht unter 1.0 rausgehen. Also wird beim Landen der erste Mitspieler gesucht und vernichtet. Danach spiele ich zu entspannt, weil das Soll erfüllt wurde. Aktuell trifft es mich dann im Lategame, wenn der Kreis gnadelos irgendwo am Ende der Welt ist.
Bei Regengames verliere ich relativ schnell, denn wenn man sich sehr gut ranschleichen kann, so kann das der Gegner auch. Und bei schnellen Reaktionsspielchen kommt es sehr auf die Waffe an. Ich verstehe, warum viele die UMP5 als Zweitwaffe nehmen und eine Scar oder M4 als Midrange. Mit Vollausbau sind die kleinen Gewehre sehr effektiv und mit Scope immer tödlich.
Mein neues Problem ist, wie auch Grimmmz feststellen durfte, die Soundortung. Seit dem Patch hört man einen Gegner links und dann taucht er rechts auf.
TurricanM3
2017-08-08, 14:49:49
Ich bin gestern die ganze Zeit immer direkt am Anfang ins Chaos raus. Alleine schon weil das viel fairer ist in 1st. Ich habe viel mehr Chancen so zu überleben. Wenn ich sehe wie frustrierend das in 3rd war, gar kein Vergleich.
Ohne 4x ist man, abgesehen von den vielleicht ersten und letzten Minuten, sehr deutlich im Nachteil.
Statistiken für 1st gibts eh noch keine oder?
Den Soundbug hatte ich bislang aber nicht.
THEaaron
2017-08-08, 15:32:03
10 Kill Chicken Dinner in First Person. Hatte echt Traumequip: SKS mit 4x und Attachments + M416 mit Schalldämpfer, red dot + 4x
:ulove:
BlacKi
2017-08-08, 15:36:18
solo spiele ich auch nur noch FPP. wirklich schade das es dafür noch keine stats gibt. ich springe gerne dort ab wo es keine gegner, aber trotzdem noch halbwegs guten loot gibt. wenn dann ungefähr klar ist wohin die zone geht, such ich mir nen busch irgendwo mittig und warte ab.
FPP im busch ist zwar noch schwieriger, aber ich wurde noch nie in einem busch gespottet, oft nichtmal wenn ich selbigem heraus schieße. so ist die top 10 eigentlich immer drin und 4-6 kills werden es meistens auch.
iam a snake, follow me! (https://youtu.be/hdOy-XvOuM0?t=690)
TurricanM3
2017-08-08, 15:57:44
Hatte gestern fast ein 12er Dinner, leider hat mir der letzte einen Heady verpasst und ich konnte mich nicht mehr heilen weil die Zone kam. GG
Durch den tieferen Blickwinkel in 1st sieht man Liegende echt nur schwer. Hatte da gestern auch einen direkt neben mir, der hat mich auch erst spät gesehen und dann geholt.
@BlacKi
Nice, wenn ich die Zeit habe (Gegner sieht mich nicht) versuche ich zumindest den ersten Schuss immer in die Birne abzugeben. Würde ich mir wirklich versuchen anzugewöhnen. Die TTK ist massiv geringer so. Nur dran denken, auf die Distanz musst tiefer zielen wegen 100m Nullung. Wie du das Spiel farblich angepasst hast ist mal interessant. :freak:
Nightspider
2017-08-08, 16:32:11
Ey schon wieder netzwerk verzögerung erkannt und verbindung verloren. Was für ein Rotz.
TurricanM3
2017-08-08, 16:37:24
Ich hatte das schon ewig nicht mehr, spielst nur auf EU?
Nightspider
2017-08-08, 16:59:02
Ja, wieso?
Timbaloo
2017-08-08, 17:06:30
Also Disconnect hatte ich (im Spiel) auch schon ewig nicht mehr. Zurück in die Lobby hat es in letzter Zeit öfters mal gespackt, aber auch nur dort. Was ja auch kein wirkliches Problem ist.
TurricanM3
2017-08-08, 17:13:36
Manche spielen ja AS/NA und die hatten so Probleme bei mir in der Vergangenheit häufiger. Selten Lobby Probleme hat glaube jeder.
Wie ist das bei euch eigentlich mit den Mauseinstellungen?
Ich bin runter auf aktuell ~41cm für eine 360° Drehung aus der Hüfte (800dpi/36%, höhere scopes bis auf 32% runter). Werde aber noch weiter absenken und testen. Liegt bei mir aber auch daran, ich verziehe wegen dem teilweise nicht nachvollziehbarem movement mit Fingertip zu oft und bin so gezwungen mehr aus dem Handgelenk/Arm zu arbeiten was gleichmäßiger und konstanter ist (Palm/Fingertip Hybrid dann eher). Gibt es überhaupt einen guten Spieler (hinsichtlich Aim) der high/mid-high Sense spielt? Die denen ich zusehe und die das preisgeben haben alle low sense. Gibt ja auch Leute die meinen mit <10cm/360° kann man nicht wirklich gut sein.
JaniC
2017-08-08, 17:15:52
Ohne dieses ganze 3rd gepeeke funktionieren Taktiken und man kann flankieren oder jemanden anders ausspielen. Grimmmz sagte gestern, 1st benötigt mehr Skill, das sehe ich auch so. Bei diesem ganzen 3rd peeking Gewarte verliert meist sowieso nur der, der zuerst pusht und aus der Deckung geht oder die ganze Zeit beobachtet wird. In 1st muss man Risiken eingehen und sich zeigen wenn man sehen will was der Gegner macht.
Wenn ich zurückblicke wie oft ich mich in 3rd aufgeregt habe, die ganzen Camper die nur ewig warten bis man aus der Deckung kommt sind komplett passé in 1st.
Genau das hat Grimmmz gesagt, jo, habe den Stream gestern auch geguckt. ;)
Der Finish hier war jawohl edel, drei Leute auf kleinstem Raum weggemacht: https://clips.twitch.tv/KnottyCrepuscularCroissantBrokeBack
Finde 1st Person auch viel geiler, so gehört das.
Lowkey
2017-08-08, 17:26:20
Maus Sensitivity sollte man wohl etwas reduzieren. Dann klappt es mit dem Zielen auf 100m besser.
Disconnect oder Netzwerkfehler kenne ich nur aus dem Videos von Grimmmz und der will ja wohl umziehen (und hat ein neues Headset und eine neue Maus ...)
JaniC
2017-08-08, 17:31:36
Also wir hatten das gestern Abend wie gesagt.. gegen 01:30 Uhr, EU, DUO FPP, noch 6 über, "Lost Connection to Host" .. beide. Haben beide Telekom, wohnen in der gleichen Stadt. KP, ob das am Provider liegt?
Aber hatten wir erst zwei mal insgesamt.
Nightspider
2017-08-08, 17:43:57
Wie siehts denn mit Performance und Grafikupdates aus? Kommt da mal was? Ist was angekündigt?
JaniC
2017-08-08, 18:04:42
Spiel läuft nach dem Augustpatch und dem Hotfix danach deutlich runder.
BlacKi
2017-08-08, 18:13:05
@BlacKi
Nice, wenn ich die Zeit habe (Gegner sieht mich nicht) versuche ich zumindest den ersten Schuss immer in die Birne abzugeben. Würde ich mir wirklich versuchen anzugewöhnen. Die TTK ist massiv geringer so. Nur dran denken, auf die Distanz musst tiefer zielen wegen 100m Nullung. Wie du das Spiel farblich angepasst hast ist mal interessant. :freak:
die farbsättigung hilft manchmal, hellhäutige partien von gegnern zu entdecken. der kollege hat allerdings mal sein shirt ausgezogen und hat dabei so gestrahlt, wie ne leuchtfackel, was eher kontraproduktiv beim gegner finden war.
auch wenn ich nun schon ne weile zocke, die aufregung, die nervosität konnte ich bisher noch nicht komplett abstellen. wenn die zahl der überlebenden bei 5 leuten angekommen ist, steigt mein blutdruck und puls sodass ich ihn hören kann.
zu logischen schlussfolgerungen bin ich dann nichtmehr in der lage. da rotz ich das blei so raus wie es kommt. oft denke ich mir hinterher, das die ein waffenwechsel sinnvoll gewesen wäre, aber in der situation nehm ich das was ich in der hand habe.
vl legt sich das mit der anzahl der chicken dinner noch.
IchoTolot
2017-08-08, 18:16:59
auch wenn ich nun schon ne weile zocke, die aufregung, die nervosität konnte ich bisher noch nicht komplett abstellen.
Das geht mir beim Zocken aber auch so. :D Wenn ich zocke bin ich immer voll drin. Bei AC merke ich immer, dass ich richtig anfange zu schwitzen wenn ich fahre.
Chrisch
2017-08-08, 18:26:40
Boah heute ist wieder sonen Tag wo ichs zoggn sein lassen sollte... Sterbe instant beim ersten Feindkontakt idR oneshot (AKM) trotz Weste & Helm :redface:
TurricanM3
2017-08-08, 20:38:43
die farbsättigung hilft manchmal, hellhäutige partien von gegnern zu entdecken. der kollege hat allerdings mal sein shirt ausgezogen und hat dabei so gestrahlt, wie ne leuchtfackel, was eher kontraproduktiv beim gegner finden war.
auch wenn ich nun schon ne weile zocke, die aufregung, die nervosität konnte ich bisher noch nicht komplett abstellen. wenn die zahl der überlebenden bei 5 leuten angekommen ist, steigt mein blutdruck und puls sodass ich ihn hören kann.
zu logischen schlussfolgerungen bin ich dann nichtmehr in der lage. da rotz ich das blei so raus wie es kommt. oft denke ich mir hinterher, das die ein waffenwechsel sinnvoll gewesen wäre, aber in der situation nehm ich das was ich in der hand habe.
vl legt sich das mit der anzahl der chicken dinner noch.
Wirkt halt sehr bunti bunti. ^^
Die Nervosität ist normal, geht mir zum Ende hin auch fast immer so. Höre normalerweise richtig mein Herz rasen Top5. :freak:
TurricanM3
2017-08-09, 00:52:56
Puh, schaut mal die FPS wenn ich ins Inv. gehe:
q-PZgkEXH7Y
:/
Schnell looten übers Inv kann man so vergessen. Hab das Spiel neu gestartet, keine Besserung. Ganzen Rechner und dann gings einigermaßen, aber immernoch großer impact. VGA Auslastung fällt völlig ab. Gestern hatte ich das nicht so ausgeprägt, evtl. irgendein leak. Die haben das ja schon mehrfach optimiert mit dem Menü, aber irgendwie frisst das mit meinen Settings noch immer viel zu viel.
Weil ichs in einem anderen Forum auch noch geschrieben hatte, evtl. hilfts hier ja einem:
Die Scopes untereinander habe ich hiermit errechnet:
https://jscalc.io/calc/7fJMLrO8IFQSONlR
Links oben deine letztendliche normal sense eingeben, darunter dein FOV und dann rechts die Werte übernehmen. Das hat sich aufs Erste nun nicht so falsch angefühlt. Nur Achtung, wie schon geschrieben weicht die hip sense noch ab von 3rd person je nach FOV. Wenn man da beide Modi spielt würde ich schauen das FOV so zu setzen, dass es 3rd gleicht. Ich meine das wäre bei 80 der Fall (nicht sicher, hab 3rd person nicht mehr gespielt).
Wegen optimalem Mausfeeling hab ich mir den MarkC Mousefix installiert, fühlt sich in Win dann schon viel linearer an. Mal eben die neue Sense testen ist aber nicht, das dauert seine Zeit bis das muscle memory wieder sitzt. Anfangs wird man damit erst mal failen, es sei denn die Sense vorher war völlig verkehrt.
Nightspider
2017-08-09, 00:55:43
Spiel läuft nach dem Augustpatch und dem Hotfix danach deutlich runder.
Gibts irgendwo vorher nachher Benchmarks?
Jupiter
2017-08-09, 01:11:20
Puh, schaut mal die FPS wenn ich ins Inv. gehe:
Das liegt am der Tiefenunschärfe/Depth of Field. Das ist ein Effekt, welcher viel Leistung kostet. Oft wird dieser in einer verringerten Auflösung im Vergleich zur Bildschirmauflösung berechnet, um Rechenleistung zu sparen.
Meistens kann dieser Effekt in den Einstellungen für Post Processing verringert werden werden.
Außerdem: Je mehr Bildprunke berechnet werden desto mehr Performance kostet dieser. In UHD ist der EFfekt teurer als in FullHD.
TurricanM3
2017-08-09, 01:12:44
Das war aber nicht immer so und nachdem Neustart besser. Irgendein Bug. Zumal VGA Last 2X% nur und CPU auch.
Jupiter
2017-08-09, 01:14:52
Stimmt, ich betrachtete nur die Bildrate. Möglicherweise kann die Performancebeeinträchtigung dennoch über die Post Processing-Qualität beeinflusst werden.
TurricanM3
2017-08-09, 01:21:59
Ja evtl. nur sieht das Spiel dann schlechter aus. Mal sehen wie es morgen läuft.
Jupiter
2017-08-09, 01:29:50
Du scheinst eine der wenigen Personen zu sein, welche diesen Titel mit einen zeitgemäßen Grafikstandard spielt. Sehr gut. Wenn ich sonst Videos von YouTube/Twitch sehe bekomme ich davon kontinuierlich Augenschmerzen.
IchoTolot
2017-08-09, 01:35:15
Kann mir das auch nicht antun. ^^ Aber das ist ja nicht der Fokus bei dem Spiel.
JaniC
2017-08-09, 04:17:02
DoF geht erst bei "Very Low" Post-Processing aus, leider.
Habe es daher auf Very Low. Rest auf Ultra, bis auf Schatten Medium. Ach und View Distance auch Medium.
Will hier keine Weltrekorde aufstellen und soll ja auch schön ausschauen.
Weiss einer, welche Soundkarte grimmmz benutzt? Seine Ortung ist ja echt abnormal. Auch wenn es über Twitch immer total falsch klingt, er lokalisiert die ja auf 2 Meter genau.
/€: Das ist jawohl der Knaller: https://youtu.be/jYcO2nTvrOA LOL!
Veeegie
2017-08-09, 13:49:31
Irgendwie hat das Spiel in sich einen Zielkonflikt. Mir macht der Konflikt Spaß aber ist in seltensten Fällen wirklich sinnvoll. Ich spiels erst seit zwei Wochen, habe jetzt aber meine Spielweise so weit "entwickelt", dass ich spätestens seit FPP sehr regelmäßig in die TOP10 komme. Dabei bin ich eigentlich auch immer in Bewegung aber meistens in Zonen, wo sich am unwahrscheinlichsten Gegner aufhalten. Holt man den Chicken Dinner mit einem Kill denkt man sich "Hmmmm", wird man gespottet, weil man jemanden erledigt, der eigentlich keine Gefahr darstellt denkt man sich auch "Hmmmm":D
JaniC
2017-08-09, 14:42:44
EA Week 20 Update
http://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1451701826007887564
Client Optimization
Optimized game performance for 6-core or higher CPU
Optimized UI
Sound Effects
Decreased motorbike engine and vehicle skid sound volumes
Bug Fixes
Improved character animation when using throwables while prone
Fixed a bug that occasionally disabled voice chat on the Starting Island
Fixed a bug that caused your character to stand before crouching when revived
Fixed a bug that prevented players from rebinding Unarm to an alternate key
You can now see the mark from the character you are spectating on both the Mini Map and World Map
Fixed a visual bug with the scope while a character you are spectating is prone on a hill
Fixed a bug caused by changing "Graphics" - "Quality" - "Effects" from Settings
Improved the wrist positions on the steering wheel
Heute auf dem Testrealm, morgen live wenn alles glatt geht.
Lurelein
2017-08-09, 15:59:52
Heute auf dem Testrealm, morgen live wenn alles glatt geht.
Der geht so oder so live, egal ob es Probleme auf dem Testrealm gibt. Deswegen verstehe ich den Testrealm auch nicht, können sie auch sein lassen.
TurricanM3
2017-08-09, 16:08:49
Hab mir gerade den Test build runtergeladen, weil ich die Multicore Unterstützung im Vergleich testen möchte. Hab allerdings in der Zockermöhre "nur" einen 6er, könnte aber auch auf 7900X testen, bloß müsste ich da erst alles installieren.
Immerhin beheben die im Test build kleinere Mängel schon vorab, aber stimmt schon, so wirklich sinnvoll ist die Vorgehensweise nicht. Müsste ein paar Tage vorher schon verfügbar sein.
DoF geht erst bei "Very Low" Post-Processing aus, leider.
Habe es daher auf Very Low.
...
Weiss einer, welche Soundkarte grimmmz benutzt? Seine Ortung ist ja echt abnormal. Auch wenn es über Twitch immer total falsch klingt, er lokalisiert die ja auf 2 Meter genau.
Ich weiß, bei very low ist der Effekt weg und man sieht auch mehr wenn man im Inv. ist. Finde ich aber leider zu unschön dann.
Ich glaube nicht, dass die Soundkarte da groß was ausmacht. Er hat die Geräusche einfach drauf und kann vom Klang her schon unterscheiden wo jemand ist (Untergrund, Etage...).
TurricanM3
2017-08-09, 16:53:15
So Test build auf Multicore geprüft. Extra in Yasnaya eine CPU lastige Stelle rausgesucht.
Normales Game (ohne CPU Patch):
n7_aI2KEhfg
Test build mit CPU Patch:
eQ0mQUUUKdw
CPU Lastverteilung:
ohne CPU Patch
https://abload.de/img/normy0b2t.png (https://abload.de/image.php?img=normy0b2t.png)
mit CPU Patch
https://abload.de/img/testbuildakxku.png (https://abload.de/image.php?img=testbuildakxku.png)
Leider war das Wetter anders, hatte aber nicht viel Zeit. Ob das überhaupt was ausmacht ist fraglich. Musste mangels Matchmaking den CPU Patch im 3rd mode testen, bin da nur in 1st person gegangen. 1st person matchmaking auf den test servern spielt jedenfalls keiner, 20 Min. vergeblich gewartet.
Mal sehen wie es beim richtigen Spielen ist, möglicherweise ist das Stuttering im CPU Limit weniger. Fühlte sich aber gerade beim Kurztest auch nicht so super an und die FPS sind kaum besser. Vielleicht war die Stelle schlecht, aber zu viel erwarten würde ich da nicht.
blaidd
2017-08-09, 17:54:52
Ich glaube, es sind eher die Kopfhörer. Wenn ich das richtig sehe, nutzt er beim PUBG-Spielen einen Sennheiser HD 700 (http://de-de.sennheiser.com/audiophile-kopfhoerer-high-end-around-ear-hd-700) - Der ist nicht nur teuer, sonder wirklich ziemlich wahnsinnig gut ;)
Die CPU-Performance schau ich mir bei Gelegenheit mal an... vielleicht auch nochmal mit einem Ryzen. Die war bei meinem letzten Test eher meh... wäre echt cool, wenn das jetzt runder laufen würde.
JaniC
2017-08-09, 18:08:37
Jo, den Sennheiser HD 700 hatte ich auch schon ergooglet und dann gehofft, dass es an der Soundkarte liegt (da er 480 Eier kostet). ;)
Mir gestern einen Fidelio X2 bestellt und nächsten Monat rüste ich wohl auf die GSX 1000 von Sennheiser auf, nach Döner-Entes Bericht.
Danke Turrican für die Benchmarks! Kann sie zwar nicht richtig interpretieren (lastet er jetzt nur noch 2 Threads aus statt alle ein bisschen) aber danke für die Mühen!
Armaq
2017-08-09, 18:15:10
Ich hab scho ne Weile ein Astro A40 mit Basisstation, die Soundortung erwähnter Streamer erreiche ich nicht und das ist ja auch schon eine fortgeschrittene Lösung mit 3stelligem Invest.
BlacKi
2017-08-09, 18:45:38
Mal sehen wie es beim richtigen Spielen ist, möglicherweise ist das Stuttering im CPU Limit weniger. Fühlte sich aber gerade beim Kurztest auch nicht so super an und die FPS sind kaum besser. Vielleicht war die Stelle schlecht, aber zu viel erwarten würde ich da nicht.
ich habs auch getestet, die fps sind höchstens minimal besser. die frametimes sind mir auch nicht besser vorgekommen. heftige spikes gibts nach wie vor unregelmäßig.
Lowkey
2017-08-09, 18:49:59
Ich sag nur Türrahmen. Da brechen die FPS ein. Aber störend ist die Performance aktuell nicht.
Jetzt habe ich solange mit der Maus probiert, bis ich festgestellt habe, dass der Sensor nicht fest genug sitzt. Ein Streichholz unter den Sensor und es paßt wieder. Nun darf ich aber auch wieder alles neu kalibieren.
Im Game sehe ich oft einen Gegner vor mir, schleiche mich heran, aber meistens ist das ein Spieler, der schon 5-6 Kills gemacht hat, also Tier 3 mit Schalldämpfer und SKS. Den bekommt man auf 50m nicht schnell genug down. Im Gegensatz zu meiner Angewohnheit habe ich ein 4x Scope mit der Kar98 kombiniert und direkt zwei Kills gemacht. Ergo: findet man nicht das passende Equipment, dann kann man gleich ALT+F4 drücken.
Armaq
2017-08-09, 18:59:31
Ich sag nur Türrahmen. Da brechen die FPS ein. Aber störend ist die Performance aktuell nicht.
Jetzt habe ich solange mit der Maus probiert, bis ich festgestellt habe, dass der Sensor nicht fest genug sitzt. Ein Streichholz unter den Sensor und es paßt wieder. Nun darf ich aber auch wieder alles neu kalibieren.
Im Game sehe ich oft einen Gegner vor mir, schleiche mich heran, aber meistens ist das ein Spieler, der schon 5-6 Kills gemacht hat, also Tier 3 mit Schalldämpfer und SKS. Den bekommt man auf 50m nicht schnell genug down. Im Gegensatz zu meiner Angewohnheit habe ich ein 4x Scope mit der Kar98 kombiniert und direkt zwei Kills gemacht. Ergo: findet man nicht das passende Equipment, dann kann man gleich ALT+F4 drücken.
Ich sehe es eher so, dass man ein Mindestequip braucht, sonst kannst das Endgame sein lassen. First Person hab ich noch nicht probiert. Ne UMP mit Schalldämpfer bringt dich schon relativ weit, aber im Late brauchst du eine Wumme mit Schaden und 4x, ansonsten kannst du rausgehen. Wie bereits gesagt, wer den Vorstoß macht ist in der Regel auch der Dumme, daher ist es auch wichtig, dass man einfach später kaum noch Bewegungen zulässt.
Zuletzt bin ich aber deshalb auch oft gestorben, weil ich nicht mehr in den Kreis kam (dabei aber jeweils 2 Abschüsse holen konnte).
BlacKi
2017-08-09, 19:06:08
so siehts aus, viel wichtiger ob sks oder ump9 ist, das sich die zone vorteilhaft entwickelt. wenn du ständig der zone hinterher rennen musst, dann hilft dir die beste waffe kaum etwas.
Lowkey
2017-08-09, 21:39:36
Der Looter einer roten Kiste gab mir alles, was das Herz begehrt. Eine SKS mit Silencer. Und schon gab es ein Chicken Dinner. :D
@TurricanM3
Läuft es nun besser? Oder ist das ein Patch, der nicht unter 10/20 anfängt rund zu laufen aka Skylake-X oder Threadripper?
Wie stehst du zu "-USEALLAVAILABLECORES" als Commandoption?
TurricanM3
2017-08-09, 22:26:29
Hochqualitative Hifi-Kopfhörer haben nicht unbedingt eine bessere Ortung. Genau das Gegenteil kann der Fall sein. Mein altes Sennheiser PC350 (?) ist da jedenfalls auch besser als mein Beyerdynamic, nur ist der Klang halt so lala im Vergleich. Angeblich ist bez. Ortung und Schritten ein relativ günstiges Kingston Headset (ich glaube um 70,-) richtig gut.
Um Gegner richtig zu orten ist in PUBG sehr wichtig den Untergrund rauszuhören, auch klingt es anders wenn jemand neben einem im Raum ist, als drunter oder drüber. Das muss man sich mal genau anhören und einprägen.
@Lowkey
Die Option bringt angeblich nichts mehr. Ich hab sie auch nicht drin.
Es wurde ja ab 6 cores optimiert, nur habe ich da bei dem Kurztest keine Besserung bemerkt, die Last wird nur anders verteilt. Mal sehe wie das dann beim richtigen Spielen wird.
Armaq
2017-08-09, 22:34:26
Erste Runde im First Person und ja, es spielt sich anders, ich treffe vor allem viel besser. 4 Kills und den Kampf im Haus habe ich angeschlagen begonnen, daher auch ok.
Kallenpeter
2017-08-09, 22:51:37
Gerade mein erstes Solo Match gewonnen. PUBG ist echt ein richtiges Arschloch Spiel, aber es macht süchtig :hammer:
F4USt
2017-08-10, 00:31:26
Ich bin jetzt auch angefixt, aber 30 Euro für ne Alpha? Ich weiß nicht. Bin mit ARK: Survival Evolved schon böse auf die Schnauze gefallen.
Vielleicht kennt ja jemand ein Angebot.
TurricanM3
2017-08-10, 00:31:32
Kann man das auf Steam nicht sogar refunden wenns nicht gefällt? Hab das noch nie gemacht, daher weiß ichs nicht genau.
Erste Runde im First Person und ja, es spielt sich anders, ich treffe vor allem viel besser. 4 Kills und den Kampf im Haus habe ich angeschlagen begonnen, daher auch ok.
Es spielt sich in gewissen Punkten echt ganz anders, alleine schon, dass man Gegner viel häufiger sieht, weil sie sich halt Infos holen müssen und nicht die ganze Zeit ungesehen 3rd peeken.
Weiß nicht was du sonst für ein Rating hast, aber ich glaube im FP gibts ja noch kein Rating und daher denke ich man wird einfach random zusammen geschmissen.
Bei mir liefs heute nicht so gut (Duos vier Runden).
BlacKi
2017-08-10, 01:28:04
den ganzen tag lief es total daneben, erst treffe ich nix, dann treffe ich zwar, aber gegner ist schneller usw.
aber zum schluss dann doch ein chicken dinner geholt. https://youtu.be/ngAuHxL5IVs
John Williams
2017-08-10, 08:32:05
Ich glotze immer zu wenn die Rocketbeans zocken, mir gefällt auch das Spielkonzept. Aber kann mal einer erklären was es mit dem Chicken Dinner auf sich hat? Ist das die Lore des Games? ^^
Rockhount
2017-08-10, 09:25:07
Ich glotze immer zu wenn die Rocketbeans zocken, mir gefällt auch das Spielkonzept. Aber kann mal einer erklären was es mit dem Chicken Dinner auf sich hat? Ist das die Lore des Games? ^^
http://kotaku.com/the-origins-of-battlegrounds-winner-winner-chicken-din-1796870568
“’Winner Winner Chicken Dinner’ came from alley craps back in the Depression. They used to play craps in alleys and didn’t always use [money], but if they did it use [money] and they where winning, it meant they they could afford chicken for dinner that night.” The literature on the subject is limited, however, and Guzman allows that “Winner winner chicken dinner” may have roots in Cockney rhyming slang.
Asaraki
2017-08-10, 09:28:10
https://mobile.twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/895543691602833408?s=08
Byebye noobycampers :-) und schon sitzt mein squad in den startlöchern.
THEaaron
2017-08-10, 09:46:17
Wäre cool wenn man eine Playlist als Standard markieren könnte. Starte oft das Matchmaking nur im einer 3rd Person Queue zu landen. #komfortplz
Armaq
2017-08-10, 10:23:45
Kann man das auf Steam nicht sogar refunden wenns nicht gefällt? Hab das noch nie gemacht, daher weiß ichs nicht genau.
Es spielt sich in gewissen Punkten echt ganz anders, alleine schon, dass man Gegner viel häufiger sieht, weil sie sich halt Infos holen müssen und nicht die ganze Zeit ungesehen 3rd peeken.
Weiß nicht was du sonst für ein Rating hast, aber ich glaube im FP gibts ja noch kein Rating und daher denke ich man wird einfach random zusammen geschmissen. Bei mir liefs heute nicht so gut (Duos vier Runden).
Also als ich das letzte Mal geschaut habe auf der 3rd Person war ich Platz 23xx auf EU. Keine Ahnung wie gut das ist oder wie schlecht. :D
Ich stimme dir zu. Aber, die richtige Positionswahl ist jetzt sogar noch entscheidender. Ich war an der Ostküste der Insel, weiter nördlich und habe dort 4 Häuser gelootet, stand mit einer UMP voll ausgerüstet und einem nackten Assault Rifle da. Es kam ein Drop, ich hab mich zu Fuß nicht dahin getraut, war ein Stück. Habe dann aber die Häuser verlassen und alle Türen wieder verschlossen.
Kam einer mit nem Buggy und ich lag in den Felsen der Küste, er hatte keine Chance, einfach weil ich Deckung der Landseite hatte durch Felsen, natürlich lag ich und hinter mir war der Ozean. Er war ziemlich Gosu ausgerüstet und hat aus dem Haus direkt auch ein oder zwei Kills gemacht, hatte dann die Idee, auch in die Felsen zu gehen. Leider leider wartete da aber schon seit einigen Minuten jmd. :D Kimme und Korn immer nach vorn, erster Schuss auch gleich in die Rübe er legt sich hin, ich steh auf mit der UMP und gebe ihm rennend den Rest.
In FP wird der Sound wichtiger, aber auf mittlere und weite Distanzen hilft er nicht. Das ist echt gefährlich. Beschuss mit einem Silencer werde ich noch erleben, aber das denke ich ist in FP echt schwer.
Asaraki
2017-08-10, 10:38:08
Wäre cool wenn man eine Playlist als Standard markieren könnte. Starte oft das Matchmaking nur im einer 3rd Person Queue zu landen. #komfortplz
#thestruggleisreal
Nervt mich auch, aber zum Glück nur ein Komfortproblem. Am mühsamsten ist die inkonsistenz, mal bleibt es, mal nicht :D
Ich hol mir heut ein Dinner mit der VSS #challengeaccepted xD
Und alle die sich über die Ortung aufregen, richtet mal euer Equipment ein ihr Naps, so schwer ist das doch nicht. Wer crappy cans hat (e.g "gaming"-headsets) muss halt mal mit einem EQ spielen und dran denken : "absenken, nicht abheben". Bass raus, Höhen je nach cans bisschen rauf.
5h benchen und über optimale Grafiksettings geredet aber mal 10 Minuten den Klang fixen ist zu viel verlangt :D asa nicht verstehen können, ugh ugh.
@Armaq : silencer > 200m ja, alles andere kann man zu 95% korrekt einordnen, also genau genug um die grobe Richtung zu haben. Einfach die Lauscher spitzen :D
Lowkey
2017-08-10, 10:48:13
Es ist nicht gut für die Statistik, wenn man Spiele startet um Grafik und Sound zu richten. Aber es macht auch Spass. Wie gesagt ist es nicht von Vorteil einen USB Verstärker oder Hifi-Verstärker zu nehmen, weil es toll klingt. Vielmehr braucht man effizienten Sound, der sich nicht artgetreu anhört. Noch erkenne ich die Waffen nicht am Klang, aber Grimmmz hat auch mehr als das zehnfache an Spielzeit.
... loading Update ...
Asaraki
2017-08-10, 10:51:38
Es ist nicht gut für die Statistik, wenn man Spiele startet um Grafik und Sound zu richten. Aber es macht auch Spass. Wie gesagt ist es nicht von Vorteil einen USB Verstärker oder Hifi-Verstärker zu nehmen, weil es toll klingt. Vielmehr braucht man effizienten Sound, der sich nicht artgetreu anhört. Noch erkenne ich die Waffen nicht am Klang, aber Grimmmz hat auch mehr als das zehnfache an Spielzeit.
... loading Update ...
Muss man ja nicht einmal..... Jesus ihr seid echt hilflos manchmal ^^ zu zweit auf den Testserver, Konstellationen durchspielen, das ganze aufnehmen und dann den Sound einrichten...
JaniC
2017-08-10, 11:38:00
Oder man pfeift einfach auf die Statistik? Bei dem Spiel ja nun wirklich völlig egal und viel zu tryhard.
Sollte am besten gar keine geben. Der Moment zählt, nicht die stats.
Wer so denkt, kann langfristig nur frustriert aufhören.
Ich bin jetzt auch angefixt, aber 30 Euro für ne Alpha? Ich weiß nicht. Bin mit ARK: Survival Evolved schon böse auf die Schnauze gefallen.
Vielleicht kennt ja jemand ein Angebot.
Schau mal bei mmoga.de
Da kostets glaub 26, oder sowas in der Richtung als Steam Key
THEaaron
2017-08-10, 11:58:33
Oder man pfeift einfach auf die Statistik? Bei dem Spiel ja nun wirklich völlig egal und viel zu tryhard.
Um auf Statistiken zu gucken probiere ich viel zu viel aus in dem Spiel. ;D
Annator
2017-08-10, 11:59:25
Und dann nur aus Spaß spielen? :eek: Entweder richtig oder gar nicht. :wink:
Kallenpeter
2017-08-10, 14:59:14
Was ich mir für das Spiel ja noch wünschen würde, wären zwei Dinge:
- Nachtmodus +Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera als Ausrüstungsgegenstände
- Eine Map mit Winter- und Schneelandschaft. Dabei sollte es natürlich sichtbare Fußspuren im Schnee geben:freak:
Ist zufällig irgendetwas in die Richtung bekannt?
John Williams
2017-08-10, 15:08:51
http://kotaku.com/the-origins-of-battlegrounds-winner-winner-chicken-din-1796870568
Thanks
MikePayne
2017-08-10, 16:16:06
Um auf Statistiken zu gucken probiere ich viel zu viel aus in dem Spiel. ;D
:up:
Die Server regeln btw der Patch :freak::mad:
https://www.twitch.tv/videos/165887076
Wut & Resignation :freak:
EDIT:
Vom Motorrad erschlagen ;)
https://clips.twitch.tv/ClumsyLovelySageArgieB8
Mit dem Motorrad überschlagen :ugly:
https://clips.twitch.tv/NaiveRealHareShadyLulu
Chicken Dinner + Glück mit dem Kreis
https://clips.twitch.tv/TalentedTallChimpanzeeImGlitch
Asaraki
2017-08-10, 16:16:42
Was ich mir für das Spiel ja noch wünschen würde, wären zwei Dinge:
- Nachtmodus +Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera als Ausrüstungsgegenstände
- Eine Map mit Winter- und Schneelandschaft. Dabei sollte es natürlich sichtbare Fußspuren im Schnee geben:freak:
Ist zufällig irgendetwas in die Richtung bekannt?
Mit Schnee könnt ich leben, aber bitte kein NV scheiss. Es gibt zwar eine Frostmap, aber ich bezweifle die persistenten Spuren. Wenn dann gibt's so ~30 Sekunden Spuren, das ist sonst unglaublich aufwändig für den Server und die kacken ja jetzt schon ab ^^
Lowkey
2017-08-10, 16:34:16
Muss man ja nicht einmal..... Jesus ihr seid echt hilflos manchmal ^^ zu zweit auf den Testserver, Konstellationen durchspielen, das ganze aufnehmen und dann den Sound einrichten...
Ihr, eure Hoheit, verkennt die Details und dann sind wir wieder beim Spielspass, den jeder anders wahrnimmt.
Aktuelle Taktik: Medikits sammeln, trinken und dem Kreis langsam hinterherrennen. Vor einem sammeln sich die ahnungslosen Falschfahrer. Da bekommt man ein Handling für die Fahrzeuge. Nur Motorrad ist zu schnell. Und dann muss man sich beim Looten entscheiden, was doch das größte Problem darstellt. Der Trick ist dann, dass man im 5. Kreis auch wirklich anwesend ist und nicht reinfahren muss.
Irgendwann kommt die Wüstenmap und die neuen Sachen, die seit 3 Monaten angekündigt sind.
Asaraki
2017-08-10, 16:37:48
Ihr, eure Hoheit, verkennt die Details und dann sind wir wieder beim Spielspass, den jeder anders wahrnimmt.
Bitte was? Welche Details? Please explain.
P.S. : Die neuen Maps kommen zu 99% nicht mehr dieses Jahr oder dann erst zu Weihnachten oder so.
PPS: Motorrad kann man im Flug mit Jump/Crouch und Peak Left/Right steuern, so dass man nicht ständig auf den Kopf fällt. Braucht aber bisschen Übung :-)
Lowkey
2017-08-10, 16:42:25
Ich lade mir mit meiner Gammelleitung den Testserver-Client nicht herunter ;)
Und letztlich ist es eine Anspielung auf Counterstrike, wo der Spieler den Server wechselt, wenn er keine 20:0 erreicht (also die erste Runde nicht überlebt). Statistiken sagen etwas aus. Für die Auswertung muss man die restlichen Spielerein vergessen. Das ist überhaupt nicht möglich. Man braucht einige Tage auf der Insel, um die Mechanik und die Häuser zu kennen. Aber auch die Spieler, die selten von der Norm abweichen.
Ich werde als Spieler nur besser, wenn ich solo spiele. Mit der Gruppe verbessert man sich kaum bis zu einem gewissen Grad. Aber natürlich macht es mehr Spass Duo oder Quad zu spielen.
Was war das eben für ein Mini Patch?
Asaraki
2017-08-10, 17:12:46
Ich lade mir mit meiner Gammelleitung den Testserver-Client nicht herunter ;)
Und letztlich ist es eine Anspielung auf Counterstrike, wo der Spieler den Server wechselt, wenn er keine 20:0 erreicht (also die erste Runde nicht überlebt). Statistiken sagen etwas aus. Für die Auswertung muss man die restlichen Spielerein vergessen. Das ist überhaupt nicht möglich. Man braucht einige Tage auf der Insel, um die Mechanik und die Häuser zu kennen. Aber auch die Spieler, die selten von der Norm abweichen.
Ich werde als Spieler nur besser, wenn ich solo spiele. Mit der Gruppe verbessert man sich kaum bis zu einem gewissen Grad. Aber natürlich macht es mehr Spass Duo oder Quad zu spielen.
Was war das eben für ein Mini Patch?
Ich spiele nicht für Stats, eher im Gegenteil, ich bin ein reiner Spassgamer, der zum Glück dank den damaligen "Tryhard"-Eskarpaden immer noch halbwegs mithalten kann. Der Hinweis auf den Testserver war nur dazu da, deinen eher mittelmässigen Seitenhieb in Richtung der Tryhards richtig zu stellen, denn man MUSS sich ja keine Stats verfälschen nur um den Sound auszuprobieren. Ich finde übrigens eine herablassende Art gegenüber Leuten, die das Spiel ernst nehmen, genau so unnötig wie umgekehrt.
TurricanM3
2017-08-10, 17:42:26
Hab noch mal getestet wegen CPU-Last. Ist erwartungsgemäß genauso auf den live Servern. Hätte mir mehr von der Multicore-Optimierung erwartet. :/
Gestern auch was seltsames gehabt, einer ca. 30m vor mir, ich baller dem min. 2 Headshots rein, eher sogar 3 und der fällt nicht um. Hab wegen der 100er Nullung extra tiefer gezielt und Blut ist gespritzt.
Hier:
v-F-wPt_s-E
Später beim Looten war der 3er Helm unbeschädigt von ihm, Weste ebenso. Irgendwas bugt da noch arg rum. Es gibt wohl auch einen Bug, bei dem die Rüstung gar nicht beachtet wird, Schüsse gehen durch als ob man nichts anhätte.
Chrisch
2017-08-10, 17:53:08
Was haben die denn mit der Grafik gemacht? Bei mir und nem Kollegen ist es seit dem Patch echt matschig, so Augenkrebs und so....
Ist das so gewollt?!
https://abload.de/img/20170810173436_1ipab4.jpg
Lowkey
2017-08-10, 17:57:15
Ich empfehle eine Auflösung oberhalb von VGA :D
Chrisch
2017-08-10, 18:10:41
1920x1080, hat sich nichts geändert... Boah so seh ich nichtmal nen Gegner auf 20m :freak:
Timbaloo
2017-08-10, 18:15:17
Vielleicht mal das scaling checken? Wurde es vielleicht auf einen Wert < 100 gesetzt?
Lowkey
2017-08-10, 18:27:51
Einfach die Config löschen. Und dann im Zweifel immer der Steam Reparaturcheck.
JaniC
2017-08-10, 18:36:30
Du darfst exklusiv die Konsolenversion antesten. ;)
Nee, sieht echt nach Scaling 50% aus oder so. .cfg löschen.
Chrisch
2017-08-10, 20:28:14
selbst config löschen und reparieren hat nix gebracht. Was komischerweise geholfen hat war einmal alles auf Ultra zu stellen und wieder zu den alten Settings zurück zu switchen.
JaniC
2017-08-10, 20:48:07
Haha, heute kam der Fidelio X2.. soviel geiler! Direkt mal Prison runter, in der einen Lagerhalle versteckt mit ner SKS.. einen die ganze Zeit beim Looten zugehört, man konnte genau hören wo er ist.. dann plötzlich Kiesel statt Teppich unter den Füßen, kurz um die Ecke geguckt, war er aus dem Fenster gesprungen, zack Headshot, tot.
Dann irgendwann losgeiert und als noch 20 über waren, hatte ich kurz gehalten um First Aid einzuwerfen, da höre ich einen UAC. Sonst immer ignoriert aber ich dachte ich versuche mal mein Glück und direkt mit dem ersten Schuss ausm Auto gepult den Jungen, tot.
Dann leider zu schnell mit dem Bike unterwegs, moderat über'n Lenker abgestiegen, riperino.
Nochma!! :D
JaniC
2017-08-10, 21:45:38
21:44:20: Starting BattlEye Service...
21:44:22: Launching game...
21:44:36: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with the game.
21:44:36: [INFO] Blocked loading of file: "C:\Program Files (x86)\RivaTuner Statistics Server\RTSSHooks64.dll".
Was soll das denn jetzt? Habe nix an Afterburner verändert, vor 10 Minuten ging es noch.
Langlay
2017-08-10, 21:51:16
Was soll das denn jetzt? Habe nix an Afterburner verändert, vor 10 Minuten ging es noch.
Afterburner zickt bei mir mit PUBG auch gerne mal rum. Ich hab auch schon den stealthmodus usw. probiert es läuft immer nur so lala.
Kallenpeter
2017-08-10, 22:07:29
Wo finde ich bei Steam eigentlich den Marketplace um Klamotten kaufen/verkaufen zu können?
Armaq
2017-08-10, 22:12:17
Bei mir ging es auch mal nicht. Restart half.
Ich hab übrignens ne gute Ortung, aber halt nicht die gosu Ortung wie man sie im Stream sieht.
Lowkey
2017-08-10, 22:18:07
Beim Starten bekommt man Fehlermeldungen. Das liegt aber vielmehr am Serverlag.
BlacKi
2017-08-10, 22:25:37
afterburner + Reshade ist kein problem wenn all OSD einträge deaktiviert sind. mache ich sie mit an, gibts fehlermeldung, mache ich sie aus, läufts wie es soll. man darf im AB einfach nur nicht die OSD funktion aktivieren wenn reshade an ist.
Asaraki
2017-08-10, 23:05:47
Hab ich auch, aber laufen tuts :-)
Lowkey
2017-08-10, 23:47:23
Seit dem Patch kein Crash mehr und auch keine Probleme. Die K/D Quote steigt seitdem konstant an. Jetzt wollte ich nur noch ein paar andere Headsets probieren, denn die Ortung ist Teils grausig.
Hab noch mal getestet wegen CPU-Last. Ist erwartungsgemäß genauso auf den live Servern. Hätte mir mehr von der Multicore-Optimierung erwartet. :/
Vor allem läuft das Game nach wie vor auf genau 4 Threads.
Ich dachte jetzt kommt da irgendwas, aber das runterschalten von
8+8
auf 8
auf 4+4
auf 4 im CPU-Limit
vernichtet nicht einen einzigen FPS.
Dafür sind die Grund-FPS jetzt schön hoch.
Noob auf der Flucht (fertig hochgeladen um 03:30)
-oKizwjeQx8
Ah, jetzt dann doch mit Betitelung, damit man rafft, was ich da zeige^^
otIdQ7RqbGI
Lowkey
2017-08-11, 08:58:05
Video geht noch nicht.
Eine Runde ohne Antialiasing gespielt => Auflösungsskalierung auf höchsten Wert => Alles flimmert => nicht zu empfehlen. Antialiasing auf die zweite Stufe ist perfekt. Dann bewegt sich nur noch der Gegner.
TheMaxx
2017-08-11, 09:37:12
Wo finde ich bei Steam eigentlich den Marketplace um Klamotten kaufen/verkaufen zu können?
Falls du es noch nicht gefunden hast, im Steam Client unter Community -> Markt, dann oben rechts auf "Artikel verkaufen". Falls du aber den Steam Authenticator nicht benutzt, werden zu verkaufende Artikel wahnwitzige 14 Tage zurückgehalten, bevor sie im Markt auftauchen.
Die Twitch Klamotten sind übrigens immer noch ca. 5€ wert.
Video geht noch nicht.
Bin zu blöd die URL richtig zu kopieren^^
Asaraki
2017-08-11, 10:03:40
Seit dem Patch kein Crash mehr und auch keine Probleme. Die K/D Quote steigt seitdem konstant an. Jetzt wollte ich nur noch ein paar andere Headsets probieren, denn die Ortung ist Teils grausig.
Echt jetzt? Na dann, viel Spaß beim Geld ausgeben ;-)
(Edit : Nicht böse gemeint, ich wunder mich aber wirklich. Da erklär ich, dass man quasi jedes Headset per EQ brauchbar kriegt zur Ortung, du lachst mich aus weil ich tryhard sei und dann willste Headsets kaufen? ^^ Wenn nötig schreib ich dir ein Minitutorial wie man das tut, einfach sagen.)
PS : bis die den Texturbug fixen hab ich ein sehr maues Gefühl. Wir habens nicht wirklich ausgenutzt, aber paar Leute Wahnsinnig gemacht xD wir hatten es in 15 spielen mehr als 5 mal, man darf also davon ausgehen, dass ein paar der Gegner den bug haben
TurricanM3
2017-08-11, 16:37:11
Sind hier eigentlich keinem die neuen teils knalligen Graffitis aufgefallen? Ehrlich gesagt passen die imho überhaupt nicht ins Spiel und kommen mir zu oft vor.
...
Danke fürs Testen.
Das war mit Ultra Settings? Zumindest hast das höher laufen als ich.
Nach den ~5 Runden gestern frage ich mich was die Optimierung überhaupt gebracht hat. Hab immer noch viel microstuttering und gestern ab und an auch so einen inputlag an der Maus, das nervt mich echt tierisch. Was das angeht ist das Spiel noch völlig im Eimer. Xfactor hat sich gestern im Stream auch darüber ausgekotzt (1080Ti+6900k OC hat er).
Lowkey
2017-08-11, 17:05:09
Bei mir sind alle 8 Threads auf fast identischen Werten, also zB. Lobby bei 50% rum laut Taskmanager.
BlacKi
2017-08-11, 17:20:04
Vor allem läuft das Game nach wie vor auf genau 4 Threads.
die fps sind auch mit 2c4 gleich hoch, nur die fps drops werden heftiger und häufiger.
aufkrawall
2017-08-11, 17:32:14
Hätte mir mehr von der Multicore-Optimierung erwartet. :/
Gibt ja offenbar kein einziges UE4 DX11 Spiel, das die CPU gescheit auslasten kann. Werden diese Indie-Teams sicherlich auch nicht selbst reinbasteln können.
Ark-Release ist bald, das wird das wohl mal wieder bestätigen.
TurricanM3
2017-08-11, 20:16:53
Hm, das ist wirklich schade. Wobei kaum ein anderes Entwicklerteam so viele Spieler erreicht und Budget hat. Ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben. Nötig wäre eine 6+ cores Optimierung auf jeden Fall.
die fps sind auch mit 2c4 gleich hoch, nur die fps drops werden heftiger und häufiger.
Die Standbilder sind jedenfalls serverseitig. Haben wir oft zeitgleich.
Sind hier eigentlich keinem die neuen teils knalligen Graffitis aufgefallen? Ehrlich gesagt passen die imho überhaupt nicht ins Spiel und kommen mir zu oft vor.
Danke fürs Testen.
Das war mit Ultra Settings?
Ultra ohne AA und Motion-Blurr.
IchoTolot
2017-08-11, 22:55:36
Gibt ja offenbar kein einziges UE4 DX11 Spiel, das die CPU gescheit auslasten kann. Werden diese Indie-Teams sicherlich auch nicht selbst reinbasteln können.
Ark-Release ist bald, das wird das wohl mal wieder bestätigen.
Kann ich dir bestätigen. Alles über 3 Threads (nativ) skaliert nicht mehr. Eben getestet. ;)
TurricanM3
2017-08-12, 14:56:00
Mal was wegen der Scopes und um besser zu treffen:
https://abload.de/img/trijicon-faq-chevron-f8j3v.gif (http://abload.de/image.php?img=trijicon-faq-chevron-f8j3v.gif)
Beim 8x Scope ist das anders, da ist der Anfang vom vertikalen Strich schon ~250m. Der erste horizontale Marker bereits 900m.
Um die Distanzen besser einschätzen zu können:
Jedes Quadrat auf der Minimap ist 100x100m groß. Man sieht also 400qm² insgesamt, bzw. zu allen Seiten hin 200m (man selbst ist ja immer in der Mitte). Bei einem Fixpunkt (z.B. Haus) kann man kurz auf die Minimap schauen und so die Entfernung einschätzen bzw. ob man schon drüberhalten muss. So kriegt man dann irgendwann ein Gefühl dafür.
Auf der großen Map sinds 1000qm², wenn man reinzoomt die kleinen Quadrate haben eine Seitenlänge von 100m.
Lowkey
2017-08-12, 15:08:26
@TurricanM3
Ich mache die Tür auf, gehe heraus, drehe mich um 90° und crash. Gut eine Woche keinen Crash mehr laut den Logs....
Umgestellt am System hatte ich nur Visual C++ Runtimes und Java, aber im Nivida Treiber Prerendert auf 1. Bei den Schwenks ruckelt es immer wieder, also man geht durch eine Tür und dreht sich schnell um 180° und es ruckelt.
Asaraki
2017-08-12, 15:17:07
@TurricanM3
Ich mache die Tür auf, gehe heraus, drehe mich um 90° und crash. Gut eine Woche keinen Crash mehr laut den Logs....
Umgestellt am System hatte ich nur Visual C++ Runtimes und Java, aber im Nivida Treiber Prerendert auf 1. Bei den Schwenks ruckelt es immer wieder, also man geht durch eine Tür und dreht sich schnell um 180° und es ruckelt.
Jo das mit den Drehungen ist übel, aber fällt mir erst seit FPP auf.
Turri, aber das müsste doch für jede Waffe wieder bisschen anders sein, oder ist das sogar schon reflektiert je nach Waffe wo man das acog drauf packt?
JaniC
2017-08-12, 16:24:16
Die Graffitis finde ich auch total ätzend und reissen einen aus der Immersion.
Warum sollte irgendwo in Ostblockistan ein ESL Graffiti an einem Haus sein? Völlig scheisse.
Wird gefühlt auch jeden Tag mehr. NeverLucky, ESL, bla bla.. schlechte Monitization Idee, finde ich.
TurricanM3
2017-08-12, 16:47:11
Müsste man mal je nach Waffe testen, aber ich glaube das gilt pauschal. Die VSS mit ihrem mords drop hat zumindest auch ein eigenes, nicht wechselbares Scope.
Ich komme die letzten 15 Min nicht mehr in die Lobby.
https://abload.de/img/dsafgsdgv0to5d.png (https://abload.de/image.php?img=dsafgsdgv0to5d.png)
https://abload.de/img/sdfsdf2crry.png (https://abload.de/image.php?img=sdfsdf2crry.png)
Laut Twitter arbeiten die bereits dran...
MikePayne
2017-08-12, 17:38:59
Dieses Match von gestern Nacht war einfach nur funny:
https://clips.twitch.tv/SeductiveSpotlessConsoleOneHand <- Mike ohne Waffe vs Buggy
https://clips.twitch.tv/AcceptableDeliciousAppleRalpherZ <- Instant Brückencamp bzw Streetfight mit Uzi & Pistole
:ugly:
Karümel
2017-08-12, 18:34:48
Heute Abend ist ja ein weiteres PUBG Event, einfach mal nach #baal bzw. #baal2 suchen. Bei Twitch bzw. Youtube.
Ist es nicht geschickter selbst bei einem Event mitzumachen, als irgendwem beim Zocken zuzusehen?
Ich sehe das immer mehr bei meinen Kindern, anstatt selbst zu zocken, schauen sie sich ewig irgendwelche Videos vom Zocken an^^
Karümel
2017-08-12, 18:44:46
Ist es nicht geschickter selbst bei einem Event mitzumachen, als irgendwem beim Zocken zuzusehen?
PUBG ist ein Spiel wo ich doch manchmal gerne andere Leute beim zocken zuschaue.
Anderes Thema.
IGN hat ein paar Zahlen zum Spiel zusammengetragen:
http://www.ign.com/articles/2017/08/12/playerunknowns-battlegrounds-total-player-killcount-and-other-crazy-stats
http://assets1.ignimgs.com/2017/08/12/20-total-game-time-1502504587421_1280w.jpg
http://assets1.ignimgs.com/2017/08/12/18-first-game-wins-v2-1502504564570_1280w.jpg
http://assets1.ignimgs.com/2017/08/12/12-longest-kill-1502504587413_1280w.jpg
http://assets1.ignimgs.com/2017/08/12/8-total-deaths-1502504587408_1280w.jpg
Lowkey
2017-08-12, 18:48:35
Genau meine Meinung von vor 3 Jahren. Heute schaue ich immer mehr zu. Da lernt man was, aber es ist auch spannend.
Ich habe mich mal auf den Turm in der Mitte gestellt und gesnipert. Dank Schalldämpfer wissen sie nicht was sie machen sollen.
Longest Kill? Longest Loot Weg!
Kallenpeter
2017-08-12, 19:11:59
PUBG ist ein Spiel wo ich doch manchmal gerne andere Leute beim zocken zuschaue.
PUBG ist das erste Spiel bei dem ich das jemals gemacht habe, wenn auch nicht so viel. Vorgestern nen Stream zugeguckt, bei dem ein Squad sieben Spiele am Stück gewonnen hat.
Sardaukar.nsn
2017-08-12, 20:46:28
Heute ein moderiertes Spiel der Übersichtsperspektive... finde ich ein schönes Format: https://www.twitch.tv/handiofiblood Aktuell 20.000 Zuschauer auf Twitch.
JaniC
2017-08-13, 17:12:05
http://abload.de/img/pubg611k9plns.jpg
http://steamcharts.com/app/578080
Der Hype nimmt kein Ende. Peak im Juli 480.000, jetzt 610.000 ... noch 13.000 mehr und CS:GO ist eingeholt.
TurricanM3
2017-08-13, 20:45:36
Echt mal beeindruckend. :smile:
Hab mir mal mein eigenes ReShade Preset gebastelt, ist klarer, schärfer und etwas farbenfroher:
https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_18h2uw0.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_18h2uw0.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_18iyu7b.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_18iyu7b.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_19smu16.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_19smu16.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_1923ugw.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_1923ugw.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_19cku4i.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_19cku4i.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_19lauct.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_19lauct.png)
https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_202tulg.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_202tulg.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_20w4ug1.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_20w4ug1.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_20q9u50.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_20q9u50.png) https://abload.de/thumb/tslgame_2017_08_13_20u8une.png (http://abload.de/image.php?img=tslgame_2017_08_13_20u8une.png)
Wichtig war mir, dass es kaum Leistung kostet. Daher auch LumaSharpen und kein Adaptive und ohne clarity shader.
IchoTolot
2017-08-13, 20:47:41
So kann man sich das auch mal antun ohne Augenkrebs. :D (y)
aufkrawall
2017-08-13, 20:49:02
Hast du mal Curves nur für Luma probiert und stattdessen allgemein die Farbsättigung leicht erhöht? Wär mir mit deinem Preset zu bunt, ist aber Ansichtssache.
TurricanM3
2017-08-13, 21:07:59
Dein Monitor hat ein besseres Panel. Ich ja nur TN. Hab Vibrance aber schon auf 0.1 runter. Aber so ganz 100% sicher bin ich mir auch noch nicht.
Hab das aktiv:
[Vibrance.fx]
Vibrance=0.100000
VibranceRGBBalance=1.000000,1.000000,1.000000
[Technicolor2.fx]
ColorStrength=0.200000,0.200000,0.200000
Saturation=0.810000
Brightness=0.500000
Strength=0.750000
[LumaSharpen.fx]
pattern=1.000000
sharp_strength=1.500000
sharp_clamp=0.050000
offset_bias=1.000000
show_sharpen=0.000000
[HDR.fx]
HDRPower=1.300000
radius1=0.793000
radius2=0.870000
Leider saufen ganz dunkle Farbtöne wegen dem HDR etwas ab, und ganz helle in die andere Richtung. Ersteres verschlechtert in sehr dunklen Bereichen das Erkennen von Gegnern, aber das ist ja mit Shadow ab Medium ebenso. Nur gefällt mir das damit am besten.
Curves hab ich gerade mal probiert, wirkt kühler von der Farbtemp. Mal etwas zocken so.
TurricanM3
2017-08-14, 00:51:50
gTxG9j3RfOM
:freak: ;D
Veeegie
2017-08-14, 18:16:49
Ich muss sagen, dass vor allem zu Beginn dieses Entwickeln des eigenen Spiels den richtig großen Sog erst bei mir ausgelöst hat. Hätte ich mir YT angeschaut und dann versucht das zu kopieren, wäre wahrscheinlich vieles verloren gegangen.
TurricanM3
2017-08-14, 22:40:38
Neue Highlights sind raus, ich musst echt lachen teilweise:
Q-O_2_eZ5uk
Kallenpeter
2017-08-14, 23:49:45
Die letzte Szene :freak::freak:;D
IchoTolot
2017-08-14, 23:56:29
Was is denn das für eine Physik? :freak: Naja, ich bin einiges von ArmA gewöhnt. :freak:
TurricanM3
2017-08-14, 23:56:40
4:10 ist auch ein Klassiker, 7:00 das Gesicht, the moment you realized you f***ed it up. ;D;D
Asaraki
2017-08-15, 10:54:51
Der Junge macht sich langsam, die Videos werden immer besser und durchdachter, very nice und Danke fürs posten!
Die letzten Tage nur noch Battlerite gezockt, irgendwie ist bei uns die Luft langsam raus. Hoffe es kommt bald mal iiiirgendwas um Schena F mal aufzubrechen, ich mag das Spiel immer noch, aber etwas Abwechslung würde gut tun
Rancor
2017-08-15, 11:14:55
Naja neue MAPS sind ja schon angekündigt. First Person ist ja auch nochmal ne Ecke anders.
Asaraki
2017-08-15, 11:40:18
Naja neue MAPS sind ja schon angekündigt. First Person ist ja auch nochmal ne Ecke anders.
Ja FPP gab nochmal einen boost. Aber wir finden squad einfach bisschen öde, aber wollen uns auch nicht immer auf 2-3 Duos aufteilen. Ich glaube persönlich bräuchte ich eine kleinere map mit nur 40-50 Spielern und dafür schnellere runden. Wenn man das Game mit Absicht auf Sieg spielt wird es im squad schnell langweilig, da man zu viert nicht wirklich in die Actionzones gehen kann, ohne dass meistens einer stirbt und am Rande looten für 5 Minuten ist irgendwie nicht meine Definition von Spaß xD
Aber ist alles klagen auf hohem Niveau, meine 30 Euros haben sich längst ausgezahlt
Erstmal steht sowieso die Mutter aller Games an : SC:BW, heute mal paar unwürdige Noobs crushen gehen :D lang lebe Nordlicht, lang lebe das 57th Platoon :D
Kampf-Sushi
2017-08-15, 13:42:59
Ja FPP gab nochmal einen boost. Aber wir finden squad einfach bisschen öde, aber wollen uns auch nicht immer auf 2-3 Duos aufteilen. Ich glaube persönlich bräuchte ich eine kleinere map mit nur 40-50 Spielern und dafür schnellere runden. Wenn man das Game mit Absicht auf Sieg spielt wird es im squad schnell langweilig, da man zu viert nicht wirklich in die Actionzones gehen kann, ohne dass meistens einer stirbt und am Rande looten für 5 Minuten ist irgendwie nicht meine Definition von Spaß xDD
Ich hätte gerne einen Lootfreien Mode wo jeder am Anfang eine gewisse Anzahl von Items auswählen kann. Eventuell bekommt jeder so und so viel Geld und kann sich dann Items kaufen. Und dann muss man halt damit auskommen und Leute abschießen um an andere Items zu kommen. Die Flugzeug Drops können von mir aus auch gerne noch bleiben.
Man kann sich dann z.B. nur ne günstige Pistole/ Crossbow kaufen und den Rest in einen großen Rucksack und Medikamente stecken und hoffen dass man damit irgendwo jemand ne Assaultrifle abluchst. Oder halt direkt ne Sniper mit Zoomobjektiv aber dafür halt nix anderes. Etc... Über die Preise der Waffen kann man da sicherlich einiges balancieren oder man implementiert das so dass häufig gewählte Waffen/ Items automatisch teurer werden. Das würde denke ich einiges an Geschwindigkeit reinbringen.
Dann landen natürlich weniger in den Städten aber man kann ja gewissen Loot dort zulassen wie z.B. Munition, Waffenerweiterungen oder Schutzausrüstung.
Außerdem fände ich es eventuell cool wenn es nicht einen Kreis gäbe der immer kleiner wird sondern über die Karte wechselnd platzierte Kreise. D.h. man hat dann jeweils eine vorgegebene Zeit sich in den neuen Kreis zu bewegen. Währenddessen kann man sich aber frei bewegen. Dafür sind die Kreise generell kleiner.
Den Glücks und Trödelfaktor beim Looten finde ich jedenfals nervig und wenig competitive.
Screemer
2017-08-15, 14:28:39
Erstmal steht sowieso die Mutter aller Games an : SC:BW, heute mal paar unwürdige Noobs crushen gehen :D lang lebe Nordlicht, lang lebe das 57th Platoon :D
lang lebe bwd!
aber mal was anderes. ich wollte grad mal ein paar neue reshade sachen ausprobieren und hdr.fx ist nicht mehr in der auswahl bei den effect files. hat das problem sonst noch jemand? kann einer den hdr.fx shader vielleicht hier hochladen?
TurricanM3
2017-08-15, 16:48:14
Bluehole wurde teilweise aufgekauft habe ich gehört?
Sieht echt gut aus:
9r_ktHsfd28
Das wird das Spiel schon ziemlich ändern (dynamischer).
@Screemer
Tatsache, ist nicht mehr drin.
Hier:
Datei von filehorst.de laden (http://filehorst.de/d/buwBIhAb)
Ich wechsle immer wieder zwischen HDR und Curves, glaube Curves sieht mir ein Tick realistischer aus, HDR satter.
Lowkey
2017-08-15, 17:02:31
Jetzt kann sich der Turrican in Löchern verstecken, in die noch nie zuvor ein Spieler geschaut hat :>
... bis zum Hotfix...
Die ersten Runden nach dem Patch kann man gut gewinnen, weil 90% die neuen Kletteranimationen testen wollen ;)
Kallenpeter
2017-08-15, 22:45:36
Der Typ hier zieht das Spiel durch als ob es Singleplayer wäre und die Gegner alle schlechte Bots oO
https://www.twitch.tv/shroud
Sven77
2017-08-15, 23:00:56
Shroud hat bei C9 aufgehört und ist jetzt Fulltime-Streamer
Lowkey
2017-08-15, 23:03:15
Danke für den Link. Genau das habe ich gerade gesucht.
Fu ... sind mehr als 4mbit/s ... meine Leitung mag das nicht.
CPU -1000mhz => merkt man nicht.... und ein Chicken Dinner!
PS: das kommt davon, wenn man im Startgebiet alleine Looten darf und der erste Fahrer direkt einen Schalldämpfer spendet.
Screemer
2017-08-16, 11:19:46
Gestern na hab hab ich shroud für ein paar runden zugesehen und der spielt pubg wie CSGO. Never hide, never crawl and just kill. Unglaublich.
@turi: danke für die file. Es gibt ja fakehdr.fx. Hat auch die selben Optionen. Vielleicht wurde es nur umbenannt.
JaniC
2017-08-16, 13:58:00
Schon krass, dass ein CS:GO Pro, der laut Liquipedia (http://wiki.teamliquid.net/counterstrike/Shroud) alleine an Preisgeldern über 200.000$ mit dem Spiel gemacht hat, sich selbst rausnimmt, um Full-Time PUBG zu streamen.
Aber du machst wohl auch einfach ein Schweinegeld auf Twitch, wenn du einigermaßen groß bist. Der deutsche Streamer MontanaBlack88 (relativ sympatische Vollatze aus Buxtehude, vorher wohl CallofDuty auf Konsole gestreamed, dementsprechend auch das Publikum in seinem Chat aber das nur am Rande) hat so um und bei ca. 5000 Viewer und meinte letztens onstream, dass er alleine von den Subs letzten Monat nach Abzug von Steuern usw. 8 Düsenjäger gemacht hat. Und das war n schwacher Monat.
Dazu kommen Donations, also nochmal ein paar Tausend.
Jetzt nimmt man mal einen DrDisrespect als Vergleich. Der hat viermal soviel Viewer, bei dem tricklen die Donations im Sekundentakt rein, darunter ständig 25 Dollar, ab und zu mal 100 Dollar.. Ich würde schätzen, der macht im Monat um und bei 50-70.000$. Vielleicht mehr, vielleicht sogar 150.000 oder so.
Von LIRIK, Kripp und summit brauchen wir garnicht reden.
Kripps Haus und Grundstück kann man sich ja in diversen Videos angucken.
Das shroud die Kohle und den Hype mitnimmt, absolut nachvollziehbar. Sollte PUBG irgendwann wieder an Popularität verlieren, kann er ja jederzeit zu CS:GO zurückkehren. Ist ja noch bei C9, nur eben inaktiv.
Je länger dieser Hype dauert, umso mehr muss man wohl einsehen, dass wir es hier nicht mit ARK oder Rust oder [hier beliebigen kurzen Twitch-Hype einfügen] zu tun haben, sondern das Phänomen schon echt andere Dimensionen angenommen hat.
http://abload.de/img/statspubg3bcsqv.jpg
Gestern Abend wieder ein paar coole Runden gehabt, oft 2-3 Kills und Top 20, paar mal Top 10 ... aber da ist dann auch meistens Ende, da fehlt mir die Ruhe und Erfahrung im Zweikampf.
Spiele aber aktuell fast nur Hot Drops, um Ortung und Ballern zu üben. Macht ja auch einfach mehr Spaß, als irgendwo in der Pampa 10 Minuten zu looten, dann kein Auto zu finden und dann wieder mal im Gas zu verrecken.
Merke schon deutlich, wie in Zweikämpfen besser werde.
Playstyle ist auch viel proaktiver geworden. Höre ich irgendwo Schüsse in der Nähe, bewege ich sofort in die Richtung, natürlich nicht blind Rambo aber so wie grimmmz, halt proaktiv. Nur leider ist mein Aim und meine Coolness dann nicht auf grimmmz Niveau ;) Aber kommt alles.
CPU -1000mhz => merkt man nicht....
Kannst du das erläutern? OC rausgenommen?
PS: Hier noch ne Liste von den Settings der "Pros", keine Ahnung ob das schon mal jemand verlinkt hatte:
http://prosettings.net/pubg-pro-settings-gear-list/
Lowkey
2017-08-16, 14:28:10
Im 3DMark 11 hatte ich zu wenige Punkte. Und die Ursache ist, bei neu installiertem und resetetem Treiber, G-Sync. Wenn es an ist, dann verliere ich 10-15% Punkte
http://www.3dmark.com/compare/3dm11/12324773/3dm11/12324764
Also habe ich den PC so gelassen (CPU auf 3,5 und Speicher auf 2400 Mhz) und ein paar Runden PUGB gespielt (1 Win und 1xTop10 und 1xTop20). Das Spiel ruckelt an denselben Stellen und spielt sich nicht anders wie auf 5 GHz mit DDR4-3600 CL15. Grafik ist immer noch sehr niedrig, außer AA auch niedrig. Das Spiel limitiert also eher durch Bugs als durch Hardware. Ich merke auch nichts zwischen G-Sync on/off.
PS: Sichtweite und dieses Downsampling muss ich doch auf die höchste Stufe stellen.
Hat jemand mal das aktuelle Video von Grimmmz gesehen? Der hat mal schlecht geschlafen und verliert meist den ersten Zweikampf.
JaniC
2017-08-16, 23:58:05
Wird ab jetzt seltener Updates geben, dafür längere PTR Phasen und es wird betont, dass das in keinster Weise den Output von Content verlangsamen wird:
Changes to Scheduled Patch Rollouts
http://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1451702599154637352
Da haben wir's, er abandoned sein Game. Classic Greene. ;)
Lowkey
2017-08-17, 00:20:20
Irgendwann werden sie sich auf ihrem Erfolg ausruhen.
Lowkey
2017-08-17, 10:28:11
Early Access - Week 21 - Patch Notes
Bug Fixes
Partially fixed client crash
Fixed marker graphics bug on the World map
Fixed miscellaneous bugs with team game reconnect feature
Fixed a bug that caused a player to exit a vehicle when they pressed 'F' to cancel using an energy drink
MikePayne
2017-08-17, 14:58:10
Commander Payne :ugly:
https://clips.twitch.tv/SoftBlueHorseRuleFive Part1
https://clips.twitch.tv/CooperativeGloriousBatterySmoocherZ Part2
TurricanM3
2017-08-17, 15:31:19
Spielen hier eigentlich noch viele 3rd person? Ich finde 1st ist ein Segen. So viel fairer, hab kein einziges mal mehr 3rd gestartet.
Asaraki
2017-08-17, 17:06:24
Spielen hier eigentlich noch viele 3rd person? Ich finde 1st ist ein Segen. So viel fairer, hab kein einziges mal mehr 3rd gestartet.
Von den ~10 Leuten mit denen ich ab und zu spiele niemand. Wir haben mal wieder eine gemacht aber das war ja zum kotzen :D
Lowkey
2017-08-17, 17:08:48
Für das Tunier auf der Gamescom suchen Spieler noch andere Spieler. Da es in 3rd Person gespielt wird, ist es für mich uninteressant.
Mich hat ein Spieler erwischt, der perfekt um einen Baum herumschießen konnte. Solche Perfektion ist sehr interessant.
MikePayne
2017-08-17, 17:15:20
https://twitter.com/DrDisRespect/status/894800423499911168
Twitch viewers, which mode is your favorite to view Player Unknown's Battlegrounds
49%First Person
51%Third Person
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Sven77
2017-08-17, 17:56:02
3rd -> Casual
1st -> competitive
Leider ist 1st immer noch komplett broken, da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden
MikePayne
2017-08-17, 18:04:59
3rd -> Casual
1st -> competitive
Das legst Du jetzt so fest?
Für Zuschauer ist 3rd Person viel angenehmer (extra öfters im Channel nachgefragt).
Sicherlich ist 1st Person schwieriger, aber ob das der Wettkampfstandard in PUBG wird, steht doch gar nicht fest.
Sven77
2017-08-17, 18:23:50
Das legst Du jetzt so fest?
Für mich ja.. 3rd Person mit dem Peeking Quatsch ist einfach nur dämlich
sChRaNzA
2017-08-17, 18:56:34
Weil?
THEaaron
2017-08-17, 18:57:31
... das Spielprinzip komplett vor die Hunde geht wenn man Leute spotten kann ohne selbst gesehen zu werden? Das ist einfach nur noch reinlaufen lassen.
TurricanM3
2017-08-17, 20:22:58
Das ist schon richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Spieler gibt die gerne auf Konfrontation gehen / offensiv spielen und 3rd mögen. Man hat einfach viel zu viele Nachteile.
Ich bin aber überrascht, dass die Umfrage vom Doc ca. 50/50 ausgegangen ist. Ich glaube das hat mit der wirklichen Anzahl an 1st person Spieler nicht viel gemein. Ich hätte geschätzt, dass vielleicht 20% oder eher noch weniger 1st spielen. Matchmaking auf den Test-Servern klappte damit neulich überhaupt nicht. 3rd sofort.
@Mike
Sag mal wenn ich mir z.B. dein Tracking so anschaue ist deine Maus-Sensibilität doch viel zu hoch. Wieviel cm hast du für eine 360 Drehung aus der Hüfte?
JaniC
2017-08-17, 20:27:06
Hier auch, seitdem es FPP gibt, TPP nicht einmal mehr gestartet. Gründe wurden hier ja alle aufgeführt und auch schon vor Tagen von grimmmz erläutert und hier dargelegt.
Heute paar nette Runden, einmal Neunter, einmal Siebter.. verhalte mich dann immer noch zu dämlich am Ende. Aber es wird.
Rancor
2017-08-17, 20:31:28
3rd -> Casual
1st -> competitive
Leider ist 1st immer noch komplett broken, da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden
Was ist denn da "komplett" broken?
Sven77
2017-08-17, 20:51:57
Falls das nicht der Krieg der Schlümpfe ist, ist die Perspektive kaputt.. auch das seltsame Hipfire/ADS Hold/Klick macht keinen Sinn in 1st Person. Ausserdem stell die mal neben einen UAZ ;D
Lurelein
2017-08-18, 08:13:26
Falls das nicht der Krieg der Schlümpfe ist, ist die Perspektive kaputt.. auch das seltsame Hipfire/ADS Hold/Klick macht keinen Sinn in 1st Person. Ausserdem stell die mal neben einen UAZ ;D
Und trotzdem ist FPP jetzt schon 100x besser als der 3rd Person Modus.
3rd Person ist ganz witzig am Anfang, aber halt komplett für Anfänger und hat halt einfach zig Nachteile gegenüber FPP.
MikePayne
2017-08-18, 08:28:45
3rd Person ist ganz witzig am Anfang, aber halt komplett für Anfänger und hat halt einfach zig Nachteile gegenüber FPP.
Mag ja Deine Meinung sein. Aber die meisten Spieler nutzen 3rd Person, das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Siehe: https://www.twitch.tv/directory/game/PLAYERUNKNOWN'S%20BATTLEGROUNDS
Und sowas wie "komplett für Anfänger" solltet ihr euch sparen, dadurch ist das Game überhaupt so groß geworden btw ihr seid ja selbst auf dem Game hängen geblieben. Sicher nicht wg FPP (was jeder allerwelts-shooter bietet) ;)
Asaraki
2017-08-18, 08:47:58
Mag ja Deine Meinung sein. Aber die meisten Spieler nutzen 3rd Person, das wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Siehe: https://www.twitch.tv/directory/game/PLAYERUNKNOWN'S%20BATTLEGROUNDS
Und sowas wie "komplett für Anfänger" solltet ihr euch sparen, dadurch ist das Game überhaupt so groß geworden btw ihr seid ja selbst auf dem Game hängen geblieben. Sicher nicht wg FPP (was jeder allerwelts-shooter bietet) ;)
Klar, es spielen auch mehr Leute Candy Crush als Broodwar, das macht CC trotzdem nicht zum anspruchsvolleren oder besseren Game. Nur erfolgreicher. Aber das ist auch Justin Bieber und die Transformers-Reihe, trotzdem sind das nicht wirklich die Perlen ihrer Kunst, ne?
Komplett für Anfänger ist sicher übertrieben, aber es ist halt Casual und kann ambitionierte Gamer nicht begeistern auf Dauer. Das Spielprinzip funktioniert eine Weile lang auch in TPP, aber man muss den von dir geposteten Topstreamern nur zuhören um zu wissen, dass gefühlte 99/100 „Highskill“ Spielern eigentlich FPP bevorzugen. Ist ja auch naheliegend, schliesslich ist der Ausgang eines Gefechtes dann weniger RNG und mehr Skill, da kann man nichts dran rütteln. Dass viele von denen trotzdem 3rd streamen dürfte viel damit zu tun hat, dass es angenehmer ist als Zuschauer und weil 8+ h FPP ziemlich an die Substanz gehen. Wobei ich nicht glaube, dass viele von denen ohne Viewer TPP spielen würden.
Und hängen geblieben ist von ‚diesen Leuten‘ garantiert keiner WEGEN TPP, eher TROTZ. Du drehst dir das imho ein bisschen fest zurecht.
Mhmm, wenn es Casual ist, dann könnte ich es mir ja vielleicht auch mal zulegen. Ich bin halt immer und überall schlecht, vor allem im Multiplayer.
Jupiter
2017-08-18, 09:55:37
Meine Meinung zu den Ansichten (BATTLEFRONT II Thread)
14 April 2017:
Mit der Dritten Perspektive kann sich der Spieler in eine sichere Position stellen und schauen ob Gegner kommen. Diese Perspektive ist in kompetitiven Mehrspieler-Shootern generell für Anfänger konzipiert. Solange diese Unterstützt wird kann ich wegen der enormen Nachteile nicht auf die Erste Perspektive zurückgreifen.
18 April 2017:
In der Dritten Perspektive nehmen Spieler ihre Umgebung viel übersichtlicher wahr. Die Situation ist deutlich leichter einzuschätzen und für mich ist es in Mehrspielerspeilen die Anfängerperspektive. Ich hasse sie aber muss sie wegen der potentiellen Nachteile gegenüber anderen Spielern nutzen (auch in Fahrzeugen).
Was die Erste Perspektive betrifft so bedarf es auch hier Innovation. So lange ich Videospiele spiele fühlen sich diese sehr ähnlich an. Deshalb wirken für mich alle Spiele neben Star Citizen/Star Marine und vielleicht auch ARMA in der ersten Perspektive veraltet. Der Spieler ist meist nur eine schwebende Kamera ohne echten Körper. Die Animationen sind entkoppelt. Die Spielfigur stoppt unverzüglich wenn "W" losgelassen wird, was unrealistisch ist.
Das Hinzufügen eines Modus in den nur die Erste Perspektive genutzt werden kann, war eine Notwendigkeit.
Sven77
2017-08-18, 10:19:51
Ja das stimmt. Für mich ist das Spiel jetzt aber an einem Scheideweg. Lassen sie FPP nur als Gimmick drin und gehen weiter auf 3rd oder optimieren sie jetzt mehr FPP..
Wenn eben nur ersteres der Fall ist dann werd ich bald wieder weg sein. Ich war 2,5 Wochen im Urlaub und wäre der FPP Patch nicht gekommen hätte ich es wohl nicht mehr angefasst da mich 3rd einfach zu sehr genervt hat..
Zudem spielen alle Topstreamer die nur ein wenig was drauf haben nur noch FPP.. zumindest in meiner Liste.
Achim_Anders
2017-08-18, 13:59:38
Playerunknown ist bei Battleroyale Arma3 zweigleisig gefahren. Es gibt dort für beide unterschiedliche Rangsysteme etc. Und ich nenne an, er wird hier auch so verfahren... Beide auf einer Ebene.
Lurelein
2017-08-18, 14:14:05
Klar, es spielen auch mehr Leute Candy Crush als Broodwar, das macht CC trotzdem nicht zum anspruchsvolleren oder besseren Game. Nur erfolgreicher. Aber das ist auch Justin Bieber und die Transformers-Reihe, trotzdem sind das nicht wirklich die Perlen ihrer Kunst, ne?
Komplett für Anfänger ist sicher übertrieben, aber es ist halt Casual und kann ambitionierte Gamer nicht begeistern auf Dauer. Das Spielprinzip funktioniert eine Weile lang auch in TPP, aber man muss den von dir geposteten Topstreamern nur zuhören um zu wissen, dass gefühlte 99/100 „Highskill“ Spielern eigentlich FPP bevorzugen. Ist ja auch naheliegend, schliesslich ist der Ausgang eines Gefechtes dann weniger RNG und mehr Skill, da kann man nichts dran rütteln. Dass viele von denen trotzdem 3rd streamen dürfte viel damit zu tun hat, dass es angenehmer ist als Zuschauer und weil 8+ h FPP ziemlich an die Substanz gehen. Wobei ich nicht glaube, dass viele von denen ohne Viewer TPP spielen würden.
Und hängen geblieben ist von ‚diesen Leuten‘ garantiert keiner WEGEN TPP, eher TROTZ. Du drehst dir das imho ein bisschen fest zurecht.
Besser kann man es nicht formulieren :smile:
@Sven: Da wird noch viel optimiert und verbessert werden. Sie haben selbst gesagt das der FPP Modus aktuell noch überhaupt nicht der finalen Version entsprechen wird. Der ist quasi eine Beta in der Beta Version. :freak:
JaniC
2017-08-18, 16:42:03
Kann jemand mal das Interview rauskramen von neulich, indem Greene ja selbst gesagt hat, dass er in Arma3 3rd Person nur eingefügt hat, weil man in 1st Person so ein dämliches Grunz-Geräusch gehört hatte beim Laufen? 1st Person ist der wahre Modus, sagt er da selbst.
Und ist es ja auch.
Aber es wird jetzt eben den befürchteten Bruch in der Community geben, aber das ist auch ok so.
Es ist schon ein bisschen witzig, wer 3rd Person verteidigt... es gibt eigentlich keine Argumente, außer "das war zuerst da" und "das gehört so", beides Schwachsinn.
Durch das gefahrlose Peaken ist es schlichtweg der für mich schlechtere Modus, werde ich nie wieder spielen, Ende aus.
Die 3rd Person Perspektive ist für diese Art Spiel einfach falsch.
Asaraki
2017-08-18, 16:54:04
Kann jemand mal das Interview rauskramen von neulich, indem Greene ja selbst gesagt hat, dass er in Arma3 3rd Person nur eingefügt hat, weil man in 1st Person so ein dämliches Grunz-Geräusch gehört hatte beim Laufen? 1st Person ist der wahre Modus, sagt er da selbst.
Und ist es ja auch.
Aber es wird jetzt eben den befürchteten Bruch in der Community geben, aber das ist auch ok so.
Es ist schon ein bisschen witzig, wer 3rd Person verteidigt... es gibt eigentlich keine Argumente, außer "das war zuerst da" und "das gehört so", beides Schwachsinn.
Durch das gefahrlose Peaken ist es schlichtweg der für mich schlechtere Modus, werde ich nie wieder spielen, Ende aus.
Die 3rd Person Perspektive ist für diese Art Spiel einfach falsch.
Danke JaniC. Schöner kann man nicht ausdrücken, wie falsch man liegen kann. Es ist völlig egal, was du findest und in diesem Fall sogar was Greene findet. Wenn JEMAND 3rd Person besser findet, dann ist das für ihn besser. Punkt. Du sagst es sogar noch selbst, aber gleichzeitig verbietest du der Gegenseite die selbe Meinung. Holy moly...
Einzig die Aussagen "First Person ist härter/schwerer", "3rd Person ist mehr der Casual Modus" sind ok.
Du liegst genau so daneben wie Mike, nur auf der entgegengesetzen Seite. Genau diese ignoranten Ansichten sind der Grund, warum sich öfters mal eine Community aufteilt. Weil es auf beiden Seiten Kleinkinder ohne Respekt für andere Ansichten gibt und ihre Meinung für das Wort Gottes halten.
Ist es so schwer jemand anderem seinen Spass zu gönnen? I smell underlying issues....
TurricanM3
2017-08-18, 16:54:43
Das Einzige was für mich für 3rd spräche wäre die Grafik. Wirkt in 3rd einfach besser, weil man weiter weg ist und alles nicht so aufmatscht bzw. die Proportionen eher stimmen. Und man sieht was von den doch recht ansehnlichen Animationen. In 1st nur bei anderen. Spielen wollt ichs trotzdem nicht mehr. Ist einfach zum Haare raufen wenn man nicht gerne öfter mal taktisch wartet, sondern offensiv spielt. Dieses stupide "You peek first!!!" gibts in 1st gar nicht.
Asaraki
2017-08-18, 18:26:14
Das Einzige was für mich für 3rd spräche wäre die Grafik. Wirkt in 3rd einfach besser, weil man weiter weg ist und alles nicht so aufmatscht bzw. die Proportionen eher stimmen. Und man sieht was von den doch recht ansehnlichen Animationen. In 1st nur bei anderen. Spielen wollt ichs trotzdem nicht mehr. Ist einfach zum Haare raufen wenn man nicht gerne öfter mal taktisch wartet, sondern offensiv spielt. Dieses stupide "You peek first!!!" gibts in 1st gar nicht.
Erst mal Danke für den guten Ton :-) und ich seh aber schon auch den Vorteil, dass TPP gerade weil skill(aiming) nicht alles ist, eben auch langsamere Spieler aus anderen Genres einen Zugang finden können. FPP schreckt aufgrund der Intesität nach wie vor Leute ab und es wäre schade, denen das Spiel vorzuenthalten, auch wenn das Prinzip etwas auf den Kopf gestellt wird. Ich find ja Scooter auch nicht doof, obwohl ich lieber Nakeds fahre. Würde ich es persönlich bevorzugen, wenn sie alles in FPP stecken? Ja. Würde ich es als Entwickler tun? Nein.
JaniC
2017-08-18, 18:48:52
Bedankt sich für guten Ton aber beleidigt andere als Kleinkinder.
Es gibt doch einfach Argumente, die First Person zum besseren Modus mit dem höheren Skillcap machen. Peeken ohne Risiko sollte in so einem Spiel einfach nicht möglich sein.
Diese Art der Informationsbeschaffung ist eigentlich nicht dem Spielprinzip zuträglich, aber das ist ja nur meine Meinung.
Aber was soll's, dem großen Asaraki kann man ja sowieso nichts erzählen.
Asaraki
2017-08-18, 20:30:58
Bedankt sich für guten Ton aber beleidigt andere als Kleinkinder.
Es gibt doch einfach Argumente, die First Person zum besseren Modus mit dem höheren Skillcap machen. Peeken ohne Risiko sollte in so einem Spiel einfach nicht möglich sein.
Diese Art der Informationsbeschaffung ist eigentlich nicht dem Spielprinzip zuträglich, aber das ist ja nur meine Meinung.
Aber was soll's, dem großen Asaraki kann man ja sowieso nichts erzählen.
Wieso gleich so angegriffen. Begreif einfach, dass "besser" IMMER subjektiv bleibt, egal wie oft du es wiederholst. Und wenn du nicht unterstreichst, dass das nur für dich (und vermutlich andere) gilt, dann kommt es einfach nur saumässig arrogant rüber.
Höheres skillcap kann man halbwegs gelten lassen, aber lass doch einfach das besser weg.
Und das Kleinkinder ist doch nicht so böse gemeint, aber wer ausser Babies versucht den anderen ihr Spielzeug madig zu machen?
Veeegie
2017-08-19, 14:17:26
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Der Hersteller bietet beides an, beides wird sehr gut angenommen, wenn er beides anbietet, dann sollte ers auch weiterhin richtig machen.
Wenn man für etwas ist, muss man zwingend gegen die Alternative sein.
Sven77
2017-08-19, 15:08:02
Ich halte die Spaltung der Spielerschaft schon problematisch.. die Modi sind so unterschiedlich das es eigentlich zwei Spiele mit getrenntem Ranking, Waffenstats usw. geben muss.
Davon abgesehen habe ich exakt ein Spiel 3rd Person seit dem Patch gespielt weil ich vergessen hab es umzustellen und das endete so..
https://abload.de/img/tslgame_2017_08_15_200szbs.png
Das Skilllevel ist auf 3rd ins Bodenlose gerutscht, ich hab nichtmal ernsthaft gespielt. Das war vor dem Patch schon ne ganz andere Nummer..
teh j0ix :>
2017-08-19, 17:08:05
Was ja nicht daran liegen könnte, dass du noch nicht geranked warst :rolleyes:
MikePayne
2017-08-20, 15:59:17
@Mike
Sag mal wenn ich mir z.B. dein Tracking so anschaue ist deine Maus-Sensibilität doch viel zu hoch. Wieviel cm hast du für eine 360 Drehung aus der Hüfte?
Hatte die Maus zu schnell (ca 10cm für 360°), ist nun bei ca 30cm+ für 360°.
Schön gesehen ;)
Sven77
2017-08-20, 16:06:39
Bin schon seit der Beta dabei als es noch kein Skillbased Matchmaking gab und bei jedem Reset war es definitiv nicht so einfach.. siehe Reddit, bin nicht der einzige dem das auffällt
MikePayne
2017-08-20, 17:07:43
https://clips.twitch.tv/GrossSingleIguanaFailFish <- Der Blick aus dem Auto und Lachflash!
TurricanM3
2017-08-20, 18:20:00
Puh, wie extrem gut manche treffen, das ist echt nicht normal. Gerade 1:1 mit jemandem hinterm Baum, ging so 1-2 Minuten. Ich immer quickpeeked (1st person) und der trifft mich so gut wie jedes mal, meist auch direkt in die Birne und HP dann unter 25. 4 medpacks dann Bandagen und Boosts verbraucht. 0.0 Chance. Hab ihn auch getroffen und bin schlussendlich auf ihn zu weil ich dachte er healed, was passiert, ich renne auf ihn zu und er headshottet mich direkt wieder (aus dem Laufen) und ich bin instant tot.
Mein Problem ist schon, man muss ja beim peeken ohne Q/E abwarten bis das Fadenkreuz sich erst einmal stabilisiert hat. Das Problem scheinen andere ignorieren zu können.
War er hier:
https://pubg.me/player/gorst
TurricanM3
2017-08-20, 20:20:38
Gerade wieder das gleiche bei ihm hier:
https://abload.de/img/sdegfsdggnfjgz.png (http://abload.de/image.php?img=sdegfsdggnfjgz.png)
Daredevil
2017-08-20, 20:28:20
Je populärer das Spiel, desto mehr wird rumgehackort, das ist der lauf des Game-Lebens.
TurricanM3
2017-08-20, 21:08:23
Was sind das alles für Überspieler heute. Nächste:
0YPxSWV4hKk
M16A4 ist die anerkannt beste Nahkampfwaffe in dem Fall.
War er hier:
https://abload.de/img/asfasfuwlco.png (http://abload.de/image.php?img=asfasfuwlco.png)
Chrisch
2017-08-20, 22:04:25
Kenn ich, hab auch ständig mit sowas zu kämpfen... Kann die Leute anschießen wie doof, die drehen sich um und ich bin sofort down trotz gescheiter Weste & Helm.
Screemer
2017-08-20, 22:17:02
Hatten heute auch einen mit reo und Anator, der 100% an hatte. Wir nördlich vom Fischerdorf in dem Gehöft mit der Halle. Gut verteilt. Ein squad kommt an wir warten die ab. Kommt ein buggy mit zwei Mann dazu. Erster headahot bei den Gegnern, direkt rein zu ums ins Haus. Reo fängt sich sofort beim Tür öffnen nen Headahot, Treppe hoch ich komm durch die Tür hatte gepeakt, nächster headahot, Anator vor draußen fängt sich als nächstes nen headahot, waren dann in der Zeit in der ich geschaut haben 5-6. vielleicht hat Anator ja ein replay.
Sven77
2017-08-20, 23:01:55
Ich hab vorhin einen gekillt, der hat auf ne große Distanz mit der SKS auf mich geballert. Ich hab dann mit der SCAR mit Holo auf den Pixel geschossen der wohl sein Kopf war.. 2 schnelle Schüsse und er war hin. War selbst überrascht und er war sicher mega am Kotzen.
Seinen Helm gecheckt (Lvl 2) der war noch okay, full HP. Nicht vergessen das bei Lvl1 und Lvl2 Helmen Headshots von vorne möglich sind und die sind mit den ARs immer noch One shot
Screemer
2017-08-20, 23:08:27
Kannst ja mal 5-6 schnelle headahot kills in 2 Minuten machen. Das war in der Situation absoluter tenor von 3 Mann.
Asaraki
2017-08-20, 23:09:57
Kannst ja mal 5-6 schnelle headahot Mills in 2 Minuten machen.
Hab früher genug mit Leuten gespielt, die das können. Ist halt anhand einer Erzählung überhaupt nicht zu bewerten, das ist alles. So move on :D
Screemer
2017-08-20, 23:23:26
Du findest die leute in der zeit nicht mal. Pubg ist halt nicht CS. Das schafft im CC so wie in der Situation auch shrout nicht und der kann so einiges.
Asaraki
2017-08-20, 23:48:54
Ist immer noch squad, und ohne replay völlig unmöglich zu sagen welche Intel der Spieler hatte. Ich finde es klingt durchaus verdächtig, aber dann Report ihn doch einfach. Wir können hier weder bestätigen noch widerlegen, dass das ein cheater ist.
Falls du einfach ein aufmunterndes Schulterklopfen willst, das kannst du gerne haben :-)
Lowkey
2017-08-20, 23:52:27
Shroud kann perfekt um die Ecken Peaken und ich kann das nie so gut. Was macht der anders? Auf welchen Tasten liegt bei ihm Peaken?
Der Server erreichnet letztlich die Treffer. Du rennst um die Ecke und siehst den Gegner nicht, aber bist bereits tot.
JaniC
2017-08-21, 02:06:03
Endlich, nach 49 Stunden laut Steam (bisschen idletime auch dabei):
http://abload.de/img/chickendinner3nx8e.jpg
Die letzten Tage echt viel gezockt, man merkte schon, wie es sich annäherte. Gestern zweimal Platz 4, heute 4,5,4,9... dann ein paar Kackrunden, Stunde Pause gemacht und dann die glorreiche Chicken Dinner Runde. Alles richtig gemacht. Kein billiger Sieg, fühlt sich verdient an.
Nähe Gatka runter, noch zwei andere gesehen, daher erstmal die Nebensiedlung genommen. Nur scheisse gefunden, zu Fuss frühzeitig aufgemacht und irgendwo an einem Compound einen abgegriffen, er lief auf einmal schräg vor mir auf einen Jeep zu. Ich hatte nur eine S1897, sonst nichts. Zwei gedrückt, da lag er. Der hatte dann anständig Loot, SCAR-L und Kar98, 8-er Scope und alles. Mit dem Jeep dann dem Kreis hinterher, lange Fahrt, an Pochinki vorbei, an Shelter vorbei und in die Berge oberhalb von Prison.
Da kurz gewartet, nach ein paar Sekunden kam ein weiterer an.
Den habe ich auch gesehen bevor er mich gesehen hat, epischer Fight um ein großen Felsenkram rum, Nades von beiden Seiten, er hatte 3er Helm und so, aber habe knapp gewonnen. Da waren noch 15 alive oder so.
Dann weiter Richtung Kreis, war schon relativ klein, hinter einem Baum auf einmal Feuer, schallgedämpfte SKS. Panik, aber ruhig geblieben (jetzt neu :D) und hintern Baum. Respektschuss mit der Kar gesetzt, nochmal, dann gesehen, dass er sich bewegen muss, also zurückgezogen, Line of Sight unterbrochen.. kurz danach ist er an der Zone verreckt. Dann noch einen erschossen mit der SCAR-L, 3 Kills bis dahin und noch 3 Leute am Leben. So weit war nich noch nie, bisher 4 das beste. Dann stirbt noch einer außerhalb der Zone und es ist meine erste 1on1 Situation, Puls geht durch die Decke, völlig krank.
Irgendwo da in die Felsen gehockt und gehofft, dass die Zone gut kommt. Ganze Zeit vollen Boost gehabt und den Surpressor gegen Compensator getauscht, dachte falls ich draufhalten muss, bringt mir das mehr.
Dann nächste Zone und ich muss mich bewegen, werde auf einmal beschossen, drehe mich um man sieht nur einen 3er Helm und Stückchen Brust zwischen den Felsen und ich denke Fuck, das war's, halte aber gut drauf mit der SCAR-L und zack, Chicken Dinner.
Durchgezockt, hab schon deinstalliert. ;D
Das war nur geil, keine Ahnung, welches Spiel so eine unfassbare Spannung erzeugt. Das hat man bei CS vielleicht bei 1v3 in der letzten Runde, wenn es 14-15 steht oder so.
Aber kann nur sagen, dass sich die ganzen Hotdrops usw. ausgezahlt haben. Die Waffen sind schon sehr anders als in anderen Shootern und man muss sich erstmal einschießen.
Der Druck ist jetzt weg, jetzt kann man entspannt weiterspielen. Habe aber auch vorher irgendwie nie geraged, wenn mich einer gekriegt hat. Immer nachvollziehbar und ganz oft eben auch eigene Blödheit. Und dadurch, dass es keine Ligen usw. gibt, hat man auch nicht dieses "ja super :/" Gefühl, weil man gerade 150 Ladderpoints verloren hat. Jede Runde lebt für sich.
(Ja, ich weiss, dass es MMR gibt (1st Person noch nicht) aber es ist ja nicht sichtbar und daher kann man es ignorieren).
Erstmal n Bier ausm Kühlschrank geholt nach dem Win. :D
PS: Und Asaraki, so sehr mir deine "Ich hab den First Person Shooter und sowieso alles persönlich erfunden, bin Weltmeister im Schach und Boxen und war überall schon 20 Jahre vor euch da, Kinder" Attitüde manchmal auf den Sack geht; danke für die Tipps, hat mich definitiv am Anfang in die richtige Richtung gebracht. ;)
Puh, wie extrem gut manche treffen, das ist echt nicht normal.[/url]
Gestern auch wieder erlebt.
Screemer und ich verschanzen uns in einem Gebäude, Annator draußen in einer Halle (hatten ggü. in einem Haus Contact). Kommt ein Buggy mit zwei Spielern angefahren, steigen aus, der eine rennt mit der M249 durchs Haus und Insta-Headshottet uns. Annator eilt zu Hilf, wird auch instant weggehead0rt.
Die beiden im anderen Haus wurden dann laut Kill-List ebenfalls mit Kopftreffern weggenatzt.
Ich calle eigentlich selten bezüglich HaxX, allerdings ist es mittlerweile wirklich suspekt, was manche Leute so an den Tag legen.
Jupiter
2017-08-21, 09:25:46
Cheats scheint es zu geben: https://www.youtube.com/watch?v=RaW5s1h9c3A
Diese Kreaturen welche Spiele zerstören können, sind sehr nervig. Dafür müsste es nach meiner Ansicht Gesetze geben, denn hohe Geldstrafen oder Gefängnisstrafen würde ich als Gerecht empfinden.
Asaraki
2017-08-21, 09:43:24
Seriously now? Ich verstehe den Ärger, aber Gefängnisstrafen?
Ich mach erstmal Tee für alle :D
Rush, außer dem report Button gibts halt nix.
Und vergesst nicht, dass der "no texture" bug nach wie vor besteht und ein paar Leute das immer ausnutzen werden. (Erklärt keine headshots aber ein guter Spieler, der genau weiß wer wann wo auftaucht....)
Grats Janic zum Sieg :-) enjoy the chickaaaaan
Annator
2017-08-21, 09:46:39
Gestern auch wieder erlebt.
Screemer und ich verschanzen uns in einem Gebäude, Annator draußen in einer Halle (hatten ggü. in einem Haus Contact). Kommt ein Buggy mit zwei Spielern angefahren, steigen aus, der eine rennt mit der M249 durchs Haus und Insta-Headshottet uns. Annator eilt zu Hilf, wird auch instant weggehead0rt.
Die beiden im anderen Haus wurden dann laut Kill-List ebenfalls mit Kopftreffern weggenatzt.
Ich calle eigentlich selten bezüglich HaxX, allerdings ist es mittlerweile wirklich suspekt, was manche Leute so an den Tag legen.
Der hatte an, hat mich durch ne Wand erschossen. Und auch nur Headshots verteilt.
thegian
2017-08-21, 09:50:37
Cheats scheint es zu geben: https://www.youtube.com/watch?v=RaW5s1h9c3A
Diese Kreaturen welche Spiele zerstören können, sind sehr nervig. Dafür müsste es nach meiner Ansicht Gesetze geben, denn hohe Geldstrafen oder Gefängnisstrafen würde ich als Gerecht empfinden.
Ich weiss nicht wenn ich mehr hasse, die Leute die sowas entwickeln oder die, die es noch cool finden sowas zu nutzen und da auch noch ohne zu zögern wie/wo/für wieviel nachfragen. :ubash3:
Asaraki
2017-08-21, 09:55:43
Ich mag Leute die cheats entwickeln, ist halt das älteste spiel für Entwickler. Ach du hast was programmiert? Das Knack ich mit Leichtigkeit.
Das Problem ist, dass damit viel Geld zu verdienen ist. Das wär früher nicht so und macht das Problem erst richtig groß.
Nein ich verteidige keinen Chester, aber bleibt mal auf dem Boden. Das sind keine Nordkoreaner mit Armygradehacks sondern ein paar traurige gestalten die irgendwas kompensieren. Da muss man nicht immer mit Hass reagieren
THEaaron
2017-08-21, 10:41:32
Das Problem ist, dass damit viel Geld zu verdienen ist. Das wär früher nicht so und macht das Problem erst richtig groß.
Die Leute haben schon 2004 rum Geld mit Cheats gemacht. Organner hat damals einen privaten CS Hack geschrieben den man kaufen konnte. War ziemlich professionell aufgezogen mit privatem Mitgliederbereich und keine Ahnung was.
Das ist schon seit ner langen Zeit ein sehr profitables Geschäft.
Asaraki
2017-08-21, 11:00:11
Die Leute haben schon 2004 rum Geld mit Cheats gemacht. Organner hat damals einen privaten CS Hack geschrieben den man kaufen konnte. War ziemlich professionell aufgezogen mit privatem Mitgliederbereich und keine Ahnung was.
Das ist schon seit ner langen Zeit ein sehr profitables Geschäft.
True, ich dachte eher an die 90er ehrlich gesagt. Aber das ist sehr lange her, haste recht :D
Aber eben, sobald Geld im Spiel ist geht alles bergab....
Rancor
2017-08-21, 11:05:27
Tchja, das könnte der Sargnagel für PUBG werden. Imho sollte das Prio für Bluehole haben. Anders als bei BF oder CS, wo man Cheater als Spieler relativ leicht erkennnen kann, ist das bei PUBG wirklich schwer.
Asaraki
2017-08-21, 11:11:18
Tchja, das könnte der Sargnagel für PUBG werden. Imho sollte das Prio für Bluehole haben. Anders als bei BF oder CS, wo man Cheater als Spieler relativ leicht erkennnen kann, ist das bei PUBG wirklich schwer.
Blue kann wenig tun, BattlEye wird seid langem bypassed, die können da reinschreiben was sie wollen, das wird professionelle Hacks nie stoppen.
Aber wir wollen ja alle keine rootkits und geschlossenen Plattformen, dann ist das nicht zu lösen (und selbst dann nur bedingt).
JaniC
2017-08-21, 11:55:40
Bin bisher keinem eierlosen Cheater begegnet (soweit ich das beurteilen kann, habe nie gedacht "wtf?") und denke, dass das Problem bei 700.000 concurrent players und einem Preis von €29,99 (selbst bei Keyshops nicht viel weniger) auf Dauer prozentual klein genug bleibt, als das es das Spiel zerstören wird.
Aber das ist nur meine Erfahrung, Meinung und Einschätzung. Damit diskreditiere ich andere Meinungen nicht. (Schreibe ich jetzt immer dazu hier :D )
Lowkey
2017-08-21, 12:09:22
Ich habe keinen Cheater erlebt oder kann davon berichten, dass etwas nicht stimmt. Ich habe auch schon jemanden beschossen, der dann ins Haus rennt und dann per x8 Scope durch zwei Häuser von mir instant einen Headshot kassiert hat.
Die meisten Duelle verliere ich, weil das mit dem Peaken nicht 100% funktioniert. Oder wie Grimmmz sagt: "10h Schlaf und du gewinnst jedes spontane Duell".
Man springt an 3-4 Punkte bei jeder Map schnell ab, sieht nicht alle Gegner landen. Dann sucht man schnell die beste Waffe und verliert eventuell sofort, weil es sich etabliert hat den Gegner direkt zu suchen. Hat man das Startgebiet erobert (klappt immer gut), dann sucht man das Weite. Findet man ein Auto, dann reicht es bis zum Gebäude im Zielgebiet. Von da aus wird es erst kniffelig, weil man erst eine Rückenfreiheit prüfen muss. In der Regel sind die Kills am Ende an guten Spielern darin begründet, dass der Kreis tödlich endet und alle nur am Rennen sind.
Aber wie gesagt ist das Peaken das A und O beim Spiel. Shrouds kann das perfekt. Nur wie macht er das? Zudem hat er das Sichtfeld auf max gestellt und erkennt trotz mehr als 45cm Bildschirmabstand jeden Pixel. Der muss sehr gute Augen haben. Mit Kimme und Korn schafft er Headshots auf 500m oder erledigt im 4er alleine 2x4 Gegner im Nahkampf.
Sven77
2017-08-21, 12:11:33
Nur wie macht er das?
Der Jung ist/war einer der besten CS Pros.. Talent + jahrelanges Training. Im 1st Person Mode ist er damit auch momentan bester PUBG-Spieler, da lehn ich mich mal aus dem Fenster
Daredevil
2017-08-21, 12:16:52
Zudem spielt er einfach dauerhaft und bekommt somit immer ein Gefühl für das Spiel und schärft seine Reaktionen/Sinne. Das wird man nicht erreichen, indem man ihm zuschaut. ;)
Oder wie Fatility immer so schon sagte:
"Practice, Practice, Practice"
Zu meiner semi professionellen CS Zeit habe wir Sonntags vor unseren ESL Matches stundenlang vorher AimMaps gespielt, um am Abend dann abliefern zu können.
Da kommt dann auch irgendwann das Selbstvertrauen, sich Ingame nicht immer zu verstecken sondern kontrolliert durchzugreifen. Das sieht dann für andere aus, als würde er da Hack&Slay durchballern, in Wirklichkeit isses halt nur das richtige einschätzen der Gefahr aus seinem Erfahrungsschatz im kompetitiven spielen.
Lowkey
2017-08-21, 12:20:17
Natürlich ist er gut. Nur bringt das Nachlesen nichts: die Hardware ist gesponsort. Die Settings sind nicht wirklich public. Natürlich steuert er das Fadenkreuz sehr schnell und erkennt dennoch jeden Pixel. Was hat er für Hardware? Wie bekommt er das Spiel so gut konfiguriert? Ich meine, dass wir alle jeden Tag Fehlermeldungen haben oder Lag, aber die Streamer sind selten davon betroffen.
Wie kann er mit der Maus so schnell im Laufen in alle Ecken Peaken?
Das Schließen an sich ist klar: er macht Einzelschuss im Dauerklicken. Automatisch oder Burst nimmt er meistens nicht. Er bevorzugt auch die Waffen wie M416 oder M16A4. Erstere trifft bei mir besser als die Scar, wenn man sie voll ausbauen kann. AK47 wird immer mehr gemieden, weil sie wohl zu stark verzieht.
Asaraki
2017-08-21, 12:26:56
Er ist einfach viel schneller als du. Da gibts keine Erklärung oder Trick. :D
Das ist einfach Kontrolle die man nur durch mehrere tausend Stunden Übung erreicht.
Lowkey
2017-08-21, 12:30:35
1000h? Nicht in PUBG. Er wird schneller sein, aber das ist auch nicht alles.
Wer von euch kann im ersten Anlauf durch ein Fenster springen? :D
Daredevil
2017-08-21, 12:32:37
Spielt er mit Facecam?
Also ich kenne das bei CSGO mitm snipern und erkennen der Pixel so, das man einfach seinen Monitor näher an das Gesicht rückt. So sieht man automatisch mehr. :D
Klingt jetzt doof, aber wenn du genau dein Gesicht viel näher vor den Moni packst, hast du erstens eine viel aggressivere und aufgewecktere Körperhaltung und zweitens siehst du viel schneller, weil du fokussiert auf den einen Punkt schaust. Da pushst du deine Reaktionszeit deutlich mit.
Zumindest habe ich mir das während meiner Zeit vom besten "Sniper" 1.6 Spieler Deutschlands abgeschaut und hab es für mich als positiv empfunden.
https://i.ytimg.com/vi/8IamGfljRrc/maxresdefault.jpg
#BildschirmdirektvorderFresse
Asaraki
2017-08-21, 12:33:19
1000h? Nicht in PUBG. Er wird schneller sein, aber das ist auch nicht alles.
Die Mechaniken sind immer die gleichen. Ich hab in Warcraft3 zu Beginn alles weggeräumt mit meinen Starcraft mechanics.
Fenster hab ich Ne 50/50 Chance. Wobei ich garantier hängen bleibe wenn es um mein Leben geht xD
P.S. : Doch, Geschwindigkeit ist am Schluss fast alles. Er sieht dich schneller, zielt schneller, drück schneller ab, bewegt sich schneller/kontrollierter... das alles zusammen führt dazu, dass du keine Chance hast :D Das ist ja das Schöne an einem skillbasierten Game. Der Bessere gewinnt ^^
Aber wie gesagt ist das Peaken das A und O beim Spiel..
Was bedeutet hier Peaken?
Asaraki
2017-08-21, 12:34:45
Was bedeutet hier Peaken?
Nur den Kopf um die Ecke halten (Standard auf Q und E)
Screemer
2017-08-21, 12:35:07
Der Jung ist/war einer der besten CS Pros.. Talent + jahrelanges Training. Im 1st Person Mode ist er damit auch momentan bester PUBG-Spieler, da lehn ich mich mal aus dem Fenster
Das würd ich so unterschreiben.
Lowkey
2017-08-21, 12:37:51
Er benutzt bestimmt nicht Q und E. Wie legt man das so um, dass man rennen, umschauen, peaken und schießen kann?
Annator
2017-08-21, 12:39:07
Zudem spielt er einfach dauerhaft und bekommt somit immer ein Gefühl für das Spiel und schärft seine Reaktionen/Sinne. Das wird man nicht erreichen, indem man ihm zuschaut. ;)
Oder wie Fatility immer so schon sagte:
"Practice, Practice, Practice"
Zu meiner semi professionellen CS Zeit habe wir Sonntags vor unseren ESL Matches stundenlang vorher AimMaps gespielt, um am Abend dann abliefern zu können.
Da kommt dann auch irgendwann das Selbstvertrauen, sich Ingame nicht immer zu verstecken sondern kontrolliert durchzugreifen. Das sieht dann für andere aus, als würde er da Hack&Slay durchballern, in Wirklichkeit isses halt nur das richtige einschätzen der Gefahr aus seinem Erfahrungsschatz im kompetitiven spielen.
Wir haben vorher Bier getrunken. Glaub die Zeiten sind aber vorbei. :D
Er benutzt bestimmt nicht Q und E. Wie legt man das so um, dass man rennen, umschauen, peaken und schießen kann?
Afaik hat er das auf den linken Maustasten.
Screemer
2017-08-21, 12:48:02
Ich im fpp fast in jeden Anlauf. Im 3pp kann ich das vergessen. Da ist die Erfolgsaussicht fast 0. Seit dem ich das mache ist gameplay für mich auch komplett anders.
Sven77
2017-08-21, 13:10:42
Hört auf zu versuchen euch bei Shroud was abzukucken. Das ist wie Walter Röhrl zuschauen um besser Autofahren oder Usain Bolt beobachten um schneller rennen zu können.. gibt halt solche Leute mit unglaublichen Talenten.
Die TSM Leute (Viss, SmaK usw.) fahren auch jede Menge Wins und Kills ein ohne Freaks zu sein.
THEaaron
2017-08-21, 13:14:18
Talent ist ein Faktor, ja. Letzten Endes scheitert es aber auch schon an der Zeit. Wer über ein paar Jahre jeden Tag 8 Stunden zockt wächst halt mit der Maus zusammen. ;D
Lowkey
2017-08-21, 13:17:12
Man schaut sich alle Streams an und lernt dabei. Daraus entwickelt sich dennoch eine persönliche Spielweise. Es kann niemals falsch sein neugierig zu sein und etwas anders machen zu wollen. Gewinnen macht nunmal mehr Spass als verlieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.