PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem (Bioware)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

[dzp]Viper
2019-01-21, 18:54:29
Mich stört halt das die demo "extrem viel einfacher" sein soll als das eigentliche Spiel. Gerade das Thema bulletsponge Gegner ist ja wichtig ob es Spaß macht minutenlang auf gleiche Gegner zu ballern wenn jetzt in der demo alles in 2 Sekunden umfällt kann man sich davon schwer ein Eindruck Bilden.
In der Demo ist eben nur der einfachste Schwierigkeitsgrad nutzbar. In der Releaseversion gibt es dann 5 oder 6.. keine Sorge, da wird es genug Herausforderung geben 😁

crux2005
2019-01-21, 18:54:30
Langweiliges PvE Spiel. Ich prophezeie einen schnellen Tod.

[dzp]Viper
2019-01-21, 18:56:17
Langweiliges PvE Spiel. Ich prophezeie einen schnellen Tod.


Glaube ich nicht. Klar, 3-4 Wochen nach Release werden die Spielerzahlen deutlich runter gehen (heutzutage üblich) aber es wird sich wie in Destiny eine gesunde Community bilden. Die Frage ist wie groß..

Neosix
2019-01-21, 18:58:04
Viper;11906497']In der Demo ist eben nur der einfachste Schwierigkeitsgrad nutzbar. In der Releaseversion gibt es dann 5 oder 6.. keine Sorge, da wird es genug Herausforderung geben 😁

Das ist ja was mich stört, sie reden sehr viel über das Combosystem. Nur wenn die Gegner so wenig aushalten das man bereits mit dem primer die Gegner tötet kann man da nix teste oder auch nur irgend ein Gefühl dafür entwickeln. Das ist übrigens nicht nur mein Kritikpunkt hab einige videos auf YT dazu angesehen und viele tester bemängeln aktuell das gleiche. Das combo system kann man nur aus den Trailern bewerten weil aktuell selber hat das niemand live getestet weil die Gegner alle beim ersten Blick umfallen.

[dzp]Viper
2019-01-21, 19:07:30
Warten wir erstmal die Demo ab.. beide.
Man muss es ja auch nicht sofort kaufen wenn man bedenken oder offene Fragen hat. Dann wartet man halt eine Woche nach Release, dann sind die Fragen zu 100% beantwortet.
Man kann halt nicht einen Einblick ins gesamte Spiel geben wenn es eben nur eine Demo ist.

Sardaukar.nsn
2019-01-21, 19:58:38
Langweiliges PvE Spiel. Ich prophezeie einen schnellen Tod.

Wie Diablo 3 :freak:

[dzp]Viper
2019-01-22, 09:46:50
Bzgl. des Schwierigkeitsgrades... da braucht ihr euch definitiv keine Sorgen mehr machen. Hier mal kein Video eines Entwicklers sondern von jemande der selber spielen konnte. Auf "Hard" ist es wirklich hart.. selbst außerhalb der Dungeons.

ebzr3vM_mN0

Armaq
2019-01-22, 19:21:08
Ich will kein diablo3 Inferno Desaster, wo Kisten öffnen das Ziel war.

wolik
2019-01-22, 19:49:25
Ja, es sieht wie Fail aus...

Neosix
2019-01-22, 22:27:10
Viper;11906872']Bzgl. des Schwierigkeitsgrades... da braucht ihr euch definitiv keine Sorgen mehr machen. Hier mal kein Video eines Entwicklers sondern von jemande der selber spielen konnte. Auf "Hard" ist es wirklich hart.. selbst außerhalb der Dungeons.

https://youtu.be/ebzr3vM_mN0

Ganz ehrlich? Das sieht so langweilig aus. Der "mini" Titan da steht nur doof rum und hat genau 2 Attacken. Entweder sein AOE Stampfer oder die fliegenden homing Feuerbälle. Ansonsten frisst er einfach Magazin nach dem Magazin und sieht sonst sehr gelangweilt aus. Und die Storm Äquivalenten schweben auch nur und sind nicht minder lethargisch.

Naja Reviews abwarten.

Sardaukar.nsn
2019-01-23, 06:59:31
Zum Glück gibt es ja eine Demo um das Gameplay selbst zu testen und entscheiden ob das was für einen ist.

Rizzard
2019-01-23, 07:30:34
Ganz ehrlich? Das sieht so langweilig aus. Der "mini" Titan da steht nur doof rum und hat genau 2 Attacken. Entweder sein AOE Stampfer oder die fliegenden homing Feuerbälle. Ansonsten frisst er einfach Magazin nach dem Magazin und sieht sonst sehr gelangweilt aus. Und die Storm Äquivalenten schweben auch nur und sind nicht minder lethargisch.


Ist doch bei Destiny und Division nicht großartig anders?
Ist ja kein Dark Souls Online Shooter.^^

Dorn
2019-01-23, 09:15:32
Zum Glück gibt es ja eine Demo um das Gameplay selbst zu testen und entscheiden ob das was für einen ist.
So wie die Demo angekündigt wird will ich die garnicht spielen.

Κριός
2019-01-23, 09:23:48
Viper;11906872']Bzgl. des Schwierigkeitsgrades... da braucht ihr euch definitiv keine Sorgen mehr machen. Hier mal kein Video eines Entwicklers sondern von jemande der selber spielen konnte. Auf "Hard" ist es wirklich hart.. selbst außerhalb der Dungeons.

https://youtu.be/ebzr3vM_mN0

Es sieht wie eines dieser Spiele aus die langweiliger werden, je schwieriger das Spiel eingestellt wird. Ein riesiger HP Balken macht für mich kein schweres Spiel. Im gegenteil es wird einfach zeitraubender und ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als minutenlang auf diesen einen Gorilla zu schießen und zuzuschauen wie einfach nichts passiert.

[dzp]Viper
2019-01-23, 09:33:39
Es sieht wie eines dieser Spiele aus die langweiliger werden, je schwieriger das Spiel eingestellt wird. Ein riesiger HP Balken macht für mich kein schweres Spiel. Im gegenteil es wird einfach zeitraubender und ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen als minutenlang auf diesen einen Gorilla zu schießen und zuzuschauen wie einfach nichts passiert.
Hat halt ein sehr ähnliches System wie Diablo 3. Dort hat es sehr gut funktioniert.

Adam D.
2019-01-23, 12:00:16
Viper;11907721']Hat halt ein sehr ähnliches System wie Diablo 3. Dort hat es sehr gut funktioniert.
Oder wie bei Division I, wo es monatelang überhaupt nicht zufriedenstellend funktioniert hat (Heavies vor 1.4 anyone?). Ich hoffe, Bioware hat aus der Entwicklung dieses Spiels gelernt.

Armaq
2019-01-23, 12:12:29
Viper;11907721']Hat halt ein sehr ähnliches System wie Diablo 3. Dort hat es sehr gut funktioniert.
Nein, hat es nicht. Der Lead wurde in seiner Funktion enthoben, weil kein Mensch das irgendwie toll fand. Legendary items nur aus Kisten zu looten, weil jeder! Gegner viel zu stark war. Dazu kam die Erklärung, das Spiel soll man ja jahrelang spielen ... Einfach weil ich 6 Monate Kisten farmen darf oder wie?

Das hat mit gutem Spieldesign nichts zu tun. Die rundenbasierten Spiele sind auch deshalb so erfolgreich, weil die Spieler immer eine andere Runde erschaffen. Nichts passiert 2x, obwohl alle Voraussetzungen gleich bleiben.

Ein Monster das einfach nur 100x mehr aushält bringt überhaupt nichts. Ein Monster das 10x mehr kann hingegen ist interessant. MonsterHunterWorld hat ja auch einen harten Grind, aber für 60-100 Std. ist da nicht soviel Wiederholung dabei.

Innerhalb der Welt muss einfach mehr passieren als die HP der Monster anzuheben.

Poekel
2019-01-23, 12:27:49
Einfach weil ich 6 Monate Kisten farmen darf oder wie?
Das muss nicht zwingend mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängen. Bei Borderlands war das Kisten farmen häufig ökonomischer.
Mir stellt sich die Frage, wie viel Looter-Shooter und wie viel ME drin ist. Bei ME gabs ja keine derartig riesigen Unterschiede zwischen den Items (fürn Loot-Game grundsätzlich ja weniger sinnvoll) und die Schwierigkeitsgrade waren bei den HPs nicht massiv unterschiedlich, dafür wurde dann aber an Gegnerzahl, Schaden (3 Treffer und tot, bei nem Nicht-Cover-Shooter natürlich auch nicht mehr ganz so sinnvoll) und Gegner-Zusammensetzung gefeilt.

Neosix
2019-01-23, 12:37:21
Nein, hat es nicht. Der Lead wurde in seiner Funktion enthoben, weil kein Mensch das irgendwie toll fand. Legendary items nur aus Kisten zu looten, weil jeder! Gegner viel zu stark war. Dazu kam die Erklärung, das Spiel soll man ja jahrelang spielen ... Einfach weil ich 6 Monate Kisten farmen darf oder wie?

Das hat mit gutem Spieldesign nichts zu tun. Die rundenbasierten Spiele sind auch deshalb so erfolgreich, weil die Spieler immer eine andere Runde erschaffen. Nichts passiert 2x, obwohl alle Voraussetzungen gleich bleiben.

Ein Monster das einfach nur 100x mehr aushält bringt überhaupt nichts. Ein Monster das 10x mehr kann hingegen ist interessant. MonsterHunterWorld hat ja auch einen harten Grind, aber für 60-100 Std. ist da nicht soviel Wiederholung dabei.

Innerhalb der Welt muss einfach mehr passieren als die HP der Monster anzuheben.

Ist zwar alles richtig, aber das bezieht sich alles auf die 1.0 version von D3 Und dass das eine einzige unbalancierte Katastrophe war, brauchen wir nicht reden. Aber sie haben dann noch die Kurve gekriegt. Und heute ist D3 ein wirklich gutes Hack and Slay. Bloß hat man sich irgend wann eben sattgespielt da neuer Content fehlt.

Armaq
2019-01-23, 12:38:43
Ist zwar alles richtig, aber das bezieht sich alles auf die 1.0 version von D3 Und dass das eine einzige unbalancierte Katastrophe war, brauchen wir nicht reden. Aber sie haben dann noch die Kurve gekriegt. Und heute ist D3 ein wirklich gutes Hack and Slay. Bloß hat man sich irgend wann eben sattgespielt da neuer Content fehlt.
Ja, auf jeden Fall. Nur werde ich nicht 1 Jahr warten bis sie bei Anthem das Balancing in den Griff bekommen haben. Division2 schlägt kurz noch Anthem auf und da bin ich schon guter Dinge. Es reicht nur für 1 Spiel aus der gleichen Ecke.

Neosix
2019-01-23, 12:42:38
Eine gute Lootsprirale aus dem Stand zu machen ist aber wirklich sehr schwierig, gerade weil sich die Meta jederzeit ändern kann ect. Also ich glaube nicht das jemand ersthaft erwartet das Anthem gleich zu beginn alles richtig macht. Es wird in der Tat eher Diablo 1.0 werden ^^

Poekel
2019-01-23, 12:43:40
Ja, auf jeden Fall. Nur werde ich nicht 1 Jahr warten bis sie bei Anthem das Balancing in den Griff bekommen haben. Division2 schlägt kurz noch Anthem auf und da bin ich schon guter Dinge. Es reicht nur für 1 Spiel aus der gleichen Ecke.
Bei D3 war das Problem, dass man mit vielen Designentscheidungen zu Beginn sich an MMOs und deren Progression anstatt an klassischen Loot-Spielen orientiert hat (stetig sinkende aber konstante Belohnungen im Gegensatz zu ständigen Belohnungen mit geringer Chance auf Jackpot).

Das ist dann übrigens auch eher die Zielgruppe, die jeden Tag mehrere Stunden spiel und erwartet, das für mehrere Jahre zu machen. Und die jetzt darüber schimpfen, dass ein Spiel, dass kaum noch Einnahmen generiert, keine großen Patches mehr bekommt.

crux2005
2019-01-23, 16:58:34
Zum Glück gibt es ja eine Demo um das Gameplay selbst zu testen und entscheiden ob das was für einen ist.

Weil das anhand der Demo nicht möglich ist sein wird.

Oder wie bei Division I, wo es monatelang überhaupt nicht zufriedenstellend funktioniert hat (Heavies vor 1.4 anyone?). Ich hoffe, Bioware hat aus der Entwicklung dieses Spiels gelernt.

Wie soll das bitte funktionieren? Es wird genauso ein fail wie Destiny 1 oder Division 1.

sulak
2019-01-23, 18:04:40
Die Demo nicht gespielt aber alles schon vorab "wissen" :freak:

Klar kann man sich das Gameplay anschauen, ob einem auch das Handling gefällt.
Wenn ich Destiny2 mit CoD WW2 vergleiche, ist das wie Tag und Nacht.
Ist doch toll, wenn man sich das anschauen kann und ob das umher fliegen auf der Karte was zurück gibt oder einfach nur alles statisch ist.
In Wildlands sind NPCs/Bewohner vorhanden und bewegen sich ja sinnlos durch die Gegend, aber das macht halt was aus.
Destiny2 ist dagegen total statisch, so von Welt her.

€: Die VIP Demo gibts auch zu kaufen xD https://www.mmoga.net/EA-Games/Anthem-VIP-Demo.html?ref=392&currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMIve_837GE4AIVSsKyCh1nvQv8EAYYAiABEgLyBfD_BwE

[dzp]Viper
2019-01-23, 18:20:54
VIP Demo Video (nichts besonderes.. kann man sich sparen)
Hfs645MezI8

Sir Winston
2019-01-23, 19:17:10
€: Die VIP Demo gibts auch zu kaufen xD https://www.mmoga.net/EA-Games/Anthem-VIP-Demo.html?ref=392&currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMIve_837GE4AIVSsKyCh1nvQv8EAYYAiABEgLyBfD_BwE

Funktioniert afaik nur in Verbindung mit Preorder, also Vorsicht.

Beneide manche hier sehr um ihre Glaskugel.

[dzp]Viper
2019-01-23, 20:14:59
Funktioniert afaik nur in Verbindung mit Preorder, also Vorsicht.
Nein in dem Fall nicht. Wer über Origin eine Preorder gemacht hat, hat automatisch Zugang zur VIP Demo.
Du kannst dir aber eben auch für die 4€ einen seperaten Zugang zur Demo kaufen.. falls man eben noch keine Preorder abgeben will.

Oder man wartet bis zum 01.02. dann gibts die kostenlose Demo für alle

P.S. Der Preload der Demo ist aktiv und umfasst knapp über 40GB

Sir Winston
2019-01-23, 20:21:10
Viper;11908385']Nein in dem Fall nicht. Wer über Origin eine Preorder gemacht hat, hat automatisch Zugang zur VIP Demo.

Hast recht, die Info stimmte nicht. Persönlich hol ich mir aber dann lieber für einen Monat Access Premier, da kann ich bei der Gelegenheit noch einen Blick auf BF V u. ein paar andere Titel werfen.

crux2005
2019-01-23, 20:24:16
Viper;11908385']
Oder man wartet bis zum 01.02. dann gibts die kostenlose Demo für alle

P.S. Der Preload der Demo ist aktiv und umfasst knapp über 40GB

Ja. Konnte jetzt bei Anthem in Origin auf "Try first" gehen. Download läuft. Bei release steht: Just released. Glaube aber nicht das ich die Demo danach spielen kann.

Sardaukar.nsn
2019-01-23, 20:57:39
...Ein Monster das einfach nur 100x mehr aushält bringt überhaupt nichts...

Ziemlich genau 31x :freak:

https://i.redd.it/syydm2wji0c21.jpg

[dzp]Viper
2019-01-23, 22:08:27
Ja. Konnte jetzt bei Anthem in Origin auf "Try first" gehen. Download läuft. Bei release steht: Just released. Glaube aber nicht das ich die Demo danach spielen kann.
Du kannst es starten aber die Server sind eben noch nicht online

Ziemlich genau 31x :freak:

https://i.redd.it/syydm2wji0c21.jpg
Ja ist doch überall so. Irgendwo muss der Mehrschaden, den du machst, ja auch ausgeglichen werden.
Man sollte aber auch erwähnen, dass die 31fache Erhöhung den höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad entspricht.. davor kommen noch 5 andere Schwierigkeitsgrade. Der höchste soll nur mit Legendary-Gear möglich sein.
Ich sehe da echt nicht das Problem :(

Sardaukar.nsn
2019-01-24, 06:39:22
@Viper: Ich habe mit so einem System á la Diablo auch kein Problem. Im Gegenteil, durch die Ausrüstung und das Combo-System werden sicher bald etliche vermeintliche OP-Builds zustande kommen. Ich mag das.

IGN beschreibt wie enorm der damage output durch den Loot beeinflusst wird.

What does putting together a crazy endgame build look like? Well, each javelin – Ranger, Colossus, Storm, and Interceptor – has three gear slots, two weapon slots, and six component slots. Finding the right piece of gear for each slot helps you put together a build that works well enough, which you then continue to modify with up to six components. Components range from basic – increase your armor, flight time, or weapon damage – to specific enhancements for specific javelins and their abilities – like boosting the damage of one ability when you use another.

To give you an example, I had earned dozens of pieces gear and components that let me start building a foundation for a powerful loadout. One Masterwork component I found called Token of the Master shortened my left ability cooldown by 60 percent when I scored a killing blow on an enemy’s weak point with my right ability. That’s pretty handy by itself because it means my cooldown loop is shortened, effectively increasing my damage-per-second. But then I found a Masterwork component called Mark of Ruin that increased my right ability damage by 100% for five seconds while my left ability was on cooldown. Combining those perks is where you can start to see how this build can bloat in damage.

The ceiling for truly crazy end-game builds appears not only incredibly high, but filled with variety.

The progression loop seems perfect for build doctors and theory crafters, and I anticipate a community full of heavy discussion about optimal builds.

Quelle: https://www.ign.com/articles/2019/01/22/anthem-everything-we-learned-after-20-hours-of-gameplay

Hier wurde ja schon spekuliert, einen Social-Hub für max. 16 Spieler wird es auch geben. Irgendwo muss man seinen Javelin ja auch zeigen. :rolleyes: https://twitter.com/GambleMike/status/1088200385976623104

Rizzard
2019-01-24, 09:18:05
@Viper: Ich habe mit so einem System á la Diablo auch kein Problem. Im Gegenteil, durch die Ausrüstung und das Combo-System werden sicher bald etliche vermeintliche OP-Builds zustande kommen. Ich mag das.

...has three gear slots, two weapon slots, and six component slots. Finding the right piece of gear for each slot helps you put together a build that works well enough, which you then continue to modify with up to six components.


Ja das könnte schon Spaß machen da die richtigen Items zu farmen.
Sofern es gut umgesetzt wird.
Legendary Pieces mit je 4 Bonuswerten und dann noch 6 Components mit je 2 Bonuswerten, da ist sicherlich einiges möglich.

USS-VOYAGER
2019-01-24, 13:35:31
Hat noch jemand einen Freundes Code für die Demo über?

Edit: Danke Trojan :smile:

[dzp]Viper
2019-01-24, 13:39:34
Ja das könnte schon Spaß machen da die richtigen Items zu farmen.
Sofern es gut umgesetzt wird.
Für mich muss das "Feeling" beim Gameplay passen. Die Itemspirale ist für mich dann das "i-Tüpfelchen".
Mir bringt eine guten Itemspirale nichts wenn das Gameplay an sich nicht gut anfühlt. Animationen, Trefferfeedback, Movement, Combosystem, ... das muss für mich primär passen denn dann macht das "Spielen" schon Spass.

Rizzard
2019-01-24, 14:49:47
Viper;11908844']Für mich muss das "Feeling" beim Gameplay passen. Die Itemspirale ist für mich dann das "i-Tüpfelchen".
Mir bringt eine guten Itemspirale nichts wenn das Gameplay an sich nicht gut anfühlt. Animationen, Trefferfeedback, Movement, Combosystem, ... das muss für mich primär passen denn dann macht das "Spielen" schon Spass.

Ansich geb ich dir recht, nur war es bei mir bei Destiny 2 so das das Gameplay eigentlich gepasst hat, also Trefferfeedback, Movement, überhaupt das ganze Gunplay, nur war gegen Ende für mich kein Spielspaß mehr vorhanden, da ohne Raids kaum was zu holen war.
Ich dachte am Ende immer nur "wenn ich noch ein weiteres Lvl 268 Item bekomme krieg ich das kotzen".:freak:
Von daher muss der Loot auch motivierend sein.
Und da hoffe ich das Anthem das recht motivierend rüber bringt.

PS: Ich habe vor 5 Tagen das Spiel bestellt, aber noch keine Codes bekommen.:confused:

Woklbokl
2019-01-24, 18:56:14
Würde mich auch über einen Freundes Code für die Demo freuen.
Nächstes Wochenende hab ich leider keine Zeit und ich würd das Game schon gerne vor Release ausprobieren um zu eruieren ob es mir gefällt.
Danke schon mal im Voraus :)

[dzp]Viper
2019-01-24, 19:14:27
Ansich geb ich dir recht, nur war es bei mir bei Destiny 2 so das das Gameplay eigentlich gepasst hat, also Trefferfeedback, Movement, überhaupt das ganze Gunplay, nur war gegen Ende für mich kein Spielspaß mehr vorhanden, da ohne Raids kaum was zu holen war.
Ich dachte am Ende immer nur "wenn ich noch ein weiteres Lvl 268 Item bekomme krieg ich das kotzen".:freak:
Von daher muss der Loot auch motivierend sein.
Und da hoffe ich das Anthem das recht motivierend rüber bringt.

PS: Ich habe vor 5 Tagen das Spiel bestellt, aber noch keine Codes bekommen.:confused:
Naja irgendwann kommt immer eine "Item-Wand" wo es deutlich langsamer vorwärts geht. Dort trennt sich dann immer der Gelegenheitsspieler vom "Vielspieler".
Aber ja in Destiny 2 war dieser Schnitt von "ich bekomme schnell immer ein besseres Item" zu "Ich bekomme nur sehr sehr selten ein besseres Item" echt krass. Das ging nicht langsam sondern kam nach jedem Patch nach einer bestimmten Gearscore. Fast schon wie ein Hardcap.
Erschwerend kam da hinzu, dass man mit Strikes kaum bessere Items bekommen hat.. das war nervig und hat die Strikes ziemlich sinnlos gemacht.

w0mbat
2019-01-24, 21:35:47
Ich reihe mich in die Freundes-Code-Schlange ein :)

Sardaukar.nsn
2019-01-24, 21:59:02
Bitte schön, sind noch drei Einladungen drauf :wink:

https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=RHRCQ0R3OD0jTSMxMDAwMDAwMDgwNDc5

Jupiter
2019-01-24, 22:03:40
Ich würde Anthem auch gern dieses Wochenende testen und würde mich über einen Schlüssel freuen.

Technisch definitiv. Dennoch finde ich, dass Destiny 2 zu den schönsten Spielen, im wirklichen Sinne von grafischer Schönheit, zählt. Ich mag den Stil und finde es total interessant, wie Bungie einen realen Look mit einem Comic-Look kombiniert. Finde ich rein vor der Art ziemlich eigenständig und wie gesagt auch wunderschön. Einzig die Kantenglättung fällt da ein wenig

Mir gefällt es optisch nicht und ehrlich gesagt erwartete ich da viel mehr. TAA hätte es auch gebrauchen können. Anthem ist visuell ein anderes Kaliber, aber insgesamt finde ich das Szenario auf den ersten Blick etwas generisch. Ich werde es höchstwahrscheinlich kaufen und ich bin gespannt, ob es beim Thema Unterhaltung gegen The Division 2 für mich gewinnt oder nicht.

Viper;11903680']Ich finde die Grafik schwankt in Destiny 2 extrem. Mal wirklich toll und machmal altbacken. Dafür ist das Artdesign aber sehr gut.
Anthem bringt einfach beides zusammen. Durchgängig tolle Grafik und schönes Artdesign.

Bisher sahen wir auch meist sehr ähnliche Gebiete in Anthem. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

BlacKi
2019-01-24, 22:20:04
Bitte schön, sind noch drei Einladungen drauf :wink:

https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=RHRCQ0R3OD0jTSMxMDAwMDAwMDgwNDc5


Danke!!!:biggrin:

sulak
2019-01-24, 22:20:12
Geht schon was ab:
https://thumbs.gfycat.com/InnocentWebbedInchworm-size_restricted.gif

JaniC
2019-01-24, 22:21:10
Als Origin Access Premier Member habt ihr automatisch Zugang zu der VIP Demo.

Mr.Freemind
2019-01-24, 22:21:45
Bitte schön, sind noch drei Einladungen drauf :wink:

https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=RHRCQ0R3OD0jTSMxMDAwMDAwMDgwNDc5



Dank Dir!

Sir Winston
2019-01-24, 22:25:23
Was ich nicht ganz verstehe - warum versteifen sich die Entwickler bei solchen Titeln so darauf, dass zumindest wesentliche Teile nur im Multiplayer angegangen werden können? Warum nicht auch ein für Singleplayer geeigneter Schwierigkeitsgrad für alle Teile des Spiels? Für Multiplayer-Verächter wie mich wäre der Anreiz dann wesentlich größer und es würde den Multiplayer-Fans doch nichts wegnehmen. :confused:

JaniC
2019-01-24, 22:34:25
The Division 1 konnte man ohne Probleme Solo durchspielen. Content-wise hat man da fast alles gesehen bis auf ein paar "Raids", die aber auch zum Großteil bekannte Assets recyclen.

Sir Winston
2019-01-24, 22:39:24
Vorbildlich, bei Anthem sollen ja vor allem die 'Strongholds' nur Multi spielbar sein, aber die sind ja allem Anschein nach doch ein recht gewichtiger Anteil des Spiels.

Rente
2019-01-24, 23:13:48
Alle Aktivitäten in Anthem haben eine Option für Matchmaking, du kannst also auch diese "Solo" spielen.

Sir Winston
2019-01-24, 23:17:28
Alle Aktivitäten in Anthem haben eine Option für Matchmaking, du kannst also auch diese "Solo" spielen.

Ist in meinen Augen nicht 'solo'.

Rente
2019-01-24, 23:57:52
Ist in meinen Augen nicht 'solo'.Es gibt vielleicht auch Sachen die für mehrere Spieler gedacht sind, aber auch solo zu schaffen sind - nur um ein vielfaches anspruchsvoller. Komplexe Coop-Mechaniken kann man in dem Fall aber (Glitches mal ausgeschlossen) wohl vergessen und das vergrault wieder andere Spieler.

Ich denke nicht, dass Anthem lange Zeit Spaß machen wird wenn man 100% solo spielen will - das ist schon bei den anderen Looter-Shootern (Borderlands, Destiny, Division) so gewesen.
Bioware wird sicherlich einen eigenen "Spin" haben, anspruchsvoller Endgame-Content und immer solobar schließen sich in dem Genre aus meiner Sicht aber mehr oder weniger aus.
Viper;11909167']Naja irgendwann kommt immer eine "Item-Wand" wo es deutlich langsamer vorwärts geht. Dort trennt sich dann immer der Gelegenheitsspieler vom "Vielspieler".
Aber ja in Destiny 2 war dieser Schnitt von "ich bekomme schnell immer ein besseres Item" zu "Ich bekomme nur sehr sehr selten ein besseres Item" echt krass. Das ging nicht langsam sondern kam nach jedem Patch nach einer bestimmten Gearscore. Fast schon wie ein Hardcap.
Erschwerend kam da hinzu, dass man mit Strikes kaum bessere Items bekommen hat.. das war nervig und hat die Strikes ziemlich sinnlos gemacht.
Das war in der Tat ein Problem von Destiny 2 - Vanilla, aber bereits mit dem DLC Warmind und noch viel stärker mit Forsaken wurden so viele Optionen für ständige Verbesserungsmöglichkeiten geschaffen, dass man quasi machen kann was man will solang man kein extremes Min-Maxing betreiben will (was abseits von Day-One-Raids einfach nicht notwendig ist).
Natürlich sind Raids immer noch eine der effektivsten Methoden ab einem gewissen Punkt, Bungie hat dieses Problem im Grundspiel aber erkannt und aus meiner Sicht einen sehr guten Mittelweg gefunden.

Ich werde morgen Abend dann auch in Anthem einsteigen, in Destiny 2 ist gerade für mich eine kleine Content-Flaute (mit neuem Content "erst" wieder am Dienstag und dann wieder im März mit einer neuen Season) und eventuell ist es ja eine interessante Ergänzung.
Das Anthem das Grind-Feeling eines Destiny aber ähnlich unterhaltsam bieten kann, das bezweifle ich momentan noch stark, auch weil es (erst mal) kein PvP geben wird.

Sir Winston
2019-01-25, 00:06:37
Erklär's mir nochmal - was genau hindert die Entwickler daran, den umgekehrten Weg wie bei den hohen Schwierigkeitsgraden zu gehen und Gegner für Singleplayer einfach deutlich abzuschwächen? Combos sind doch nur ein Weg, Schaden zu potenzieren. Ob das dann 'genauso Spaß macht' wie Multiplayer ist nur eine Frage, wenn man mit MP etwas anfangen kann.

Rente
2019-01-25, 00:31:35
In dem Spiel geht es am Ende um Belohnungen (und natürlich, dass man auf dem Weg dahin so viel Spaß wie möglich hatte). Wie stellt du dir vor, dass die Gruppen-Spieler es wohl finden, wenn Solo-Spieler für deutlich niedrigeren Anspruch dann die gleiche Belohnung erhalten?

Alternativ: Wie findet du, dass eine 3er-Gruppe, die so eben die "gleiche" Mission wie du gespielt haben (mit vielleicht ein paar zusätzlichen Mechaniken, aber hauptsächlich Gegner die etwas mehr aushalten und austeilen), deutlich bessere Belohnungen erhalten und insgesamt dann deutlich weniger Zeit aufwenden müssen um besonders herausragende (weil z.B. Fähigkeiten erweiternde oder komplett neue Builds ermöglichende) Gegenstände zu erhalten? Ist dir das komplett egal?

Wenn natürlich alle Gegner, Bosse und Events in Anthem am Ende sowieso nur aus Bulletsponges bestehen, dann gebe ich dir natürlich Recht. Dann wäre das eigentlich nicht komplex.
Wenn Anthem so ablaufen sollte, dann wird das Spiel aber aus meiner Sicht große Probleme mit der Langzeitmotivation bekommen. Das ist dann quasi vergleichbar mit Diablo 3 oder The Division zu Release.

Das es aktuell quasi überhaupt noch keine Informationen darüber gibt, wie es nach dem Release weiter geht (bis auf wage Andeutungen), stärkt IMHO auch nicht das Vertrauen in EA/Bioware, dass sie das verstanden haben.

w0mbat
2019-01-25, 00:36:30
Wie stellt du dir vor, dass die Gruppen-Spieler es wohl finden, wenn Solo-Spieler für deutlich niedrigeren Anspruch dann die gleiche Belohnung erhalten?

[...]

Ist dir das komplett egal?
Hä? Ist mir doch egal wie andere das Spiel spielen, hat doch nichts mit mir zu tun. Wieso sollte das in irgend einer Weise wichtig sein?

Das ist komplett irrelevant. Wie kommt man auf solche Ideen? Meiner Meinung nach kann jemand anderes fürs nichts Tun alle "Belohnungen" bekommen, das juck mich doch nicht.

Mir geht es nur um meinen eigenen Spielspaß, das hat rein gar nichts mit dem Spielspaß der anderen zu tun.

Rente
2019-01-25, 00:44:48
Ernsthaft? EA/Bioware muss Geld verdienen, denen ist das natürlich nicht egal. Die wollen mit Anthem langfristig Geld verdienen, nicht nur einmal dick zum Release, das wird aber nichts wenn man sich keinen Spielerkern aufbaut.
Und was soll dann die Motivation sein in Gruppen zu spielen? Spaß mit Freunden? Das zieht am Anfang, aber nicht dauerhaft. So viele neue Inhalte kann Bioware gar nicht ständig bieten, als dass das langfristig funktioniert.

Dir ist klar, dass Anthem DER Versuch von EA ist ein Game as a Service aufzubauen? Battlefield und Battlefront ziehen in dem Zusammenhang allein einfach nicht genug.
Wenn sie das Spiel dann so aufbauen, dass der Großteil der Spielerschaft einmal die Story durchspielt und es dann nicht mehr anschaut, dann wird es sehr hart daran noch mal etwas zu ändern. Allein deshalb braucht es ein dauerhaft motivierendes Belohnungskonzept, auch gekoppelt an den Schwierigkeitsgrad (der durch viele verschiedene Möglichkeiten in einem Co-Op-Spiel erhöht werden kann).

Niemand hindert dich daran das Spiel allein durch zu spielen, Bioware hat das schon sehr früh klar gestellt. Dass es aber Aktivitäten geben muss, die Gruppenspiel belohnen (auch durch Komplexität) ist aus meiner Sicht einfach eine Grunderfordernis um Langzeitmotivation zu bieten.

MiamiNice
2019-01-25, 01:17:54
Rente hat natürlich recht wenn es um einen MP Shooter geht. Die Onlinewelt und die Menschen die solche Spiele spielen ticken nun mal alle ziemlich gleich und motiviert wollen auch alle werden. Und das geht nur über Items, die besser werden je schwerer der Content wird und man sich von der Masse (casuals) absetzen kann. Hat man das nicht wandern die Core Gamer nach dem durchspielen ab und die Casuals gleich hinterher.

Ich finde Anthem btw. super langweilig. Habe die Beta gespielt und diverse Entwickler Videos gesehen. Es ist typisch EA. Zu früh, zu wenig, zu gierig. Damit kann man das Spiel super beschreiben, finde ich. Vielleicht mal in einem Jahr falls Content nach kommt und es nicht direkt stirbt. Aber besser nie, da EA dran steht. Kotz.

Sardaukar.nsn
2019-01-25, 06:39:40
...Ich werde morgen Abend dann auch in Anthem einsteigen, in Destiny 2 ist gerade für mich eine kleine Content-Flaute (mit neuem Content "erst" wieder am Dienstag und dann wieder im März mit einer neuen Season) und eventuell ist es ja eine interessante Ergänzung...

So halten es meine Destiny Truppe und ich auch. Wir freuen uns einfach über eine zusätzliche Alternative. Bis wir den schwersten Content in Anthem durch haben, wird uns das Spiel auch sicherlich gut unterhalten.
Interessant finde ich auch das sehr viele große Destiny Youtuber (Datto, Mtashed usw.) bei Anthem eingestiegen sind und das Spiel wohl covern wollen. Ich denke das hat viel mit dem komplexen Build/Item und Combo System zu tun, wozu es sicher im Endgame viele Videos und Guides geben wird.

Sir Winston
2019-01-25, 09:36:18
Wie stellt du dir vor, dass die Gruppen-Spieler es wohl finden, wenn Solo-Spieler für deutlich niedrigeren Anspruch dann die gleiche Belohnung erhalten?

Ok, diese Leute verstehe ich allerdings nicht. Müssen ziemliche Ego-Probleme haben.

Alternativ: Wie findet du, dass eine 3er-Gruppe, die so eben die "gleiche" Mission wie du gespielt haben (mit vielleicht ein paar zusätzlichen Mechaniken, aber hauptsächlich Gegner die etwas mehr aushalten und austeilen), deutlich bessere Belohnungen erhalten...

Das ist mir ziemlich egal, will nur die Chance, den Content überhaupt in SP zu spielen. Und Diablo 3 nach dem Umbau ist übrigens imo ein sehr gutes Beispiel, dass man beiden Gruppen gerecht werden kann.

[dzp]Viper
2019-01-25, 10:23:17
Zum Thema Schwierigkeitsgrad in der Demo:

Man kann in der VIP Demo den Schwierigkeitsgrad auch auf "Hard" stellen. :up:

Paar mehr Infos:

- Start 18 Uhr bei uns (CET)
- Demo stammt aus einer ca. 6 Wochen alten Dev-Version
- Man startet mit LvL 10... Maxlevel in der Demo ist 15
- 3 Missionen zur Auswahl
- 1 Stronghold (Dungeon)
- Freeplay
- Insgesamt ca. 8-10 Stunden Content laut Entwickler (Je nach Spielweise und Schwierigkeitsgrad wohl etwas weniger oder eben mehr)
- Schadensazahlen kann man größer und kleiner machen oder auch deaktivieren
- allgemein kann man das HUD wohl ziemlich stark anpassen

[dzp]Viper
2019-01-25, 12:12:14
Das erste Bild vom Shop:

https://abload.de/img/unbenanntwwjas.jpg

MiamiNice
2019-01-25, 14:40:27
Immer wieder schön zu sehen wie man in einem Vollpreis Game nochmals draufzahlen muss, wenn man nicht rumlaufen mag wie ein Penner. Noch toller ist der Gedanke das diese Skins eigentlich zum Spiel gehören, also im Zug der Entwicklung erstellt wurden, und dann vom Spiel separiert verkauft werden. Man bezahlt die Entwicklung also doppelt. Statt das die Jungs Endgame Content erstellen wird der Cash Shop mit Items befüllt ;D
Ich könnte mich so weglachen. Das Game ist jetzt schon unter durch und eh Lichtjahre schlechter als Destiny 2, bis auf die Grafik. Fuck EA.

[dzp]Viper
2019-01-25, 14:44:55
MiamiNice das ist eben kein "Fire&Forget" Spiel sondern ein Spiel was über mindestens 2-3 Jahre jedes Jahr viel Content zusätzlich bringen soll.
Irgendwie muss ja der neue Content auch bezahlt werden. Ist doch bei Destiny 2 auch nicht anders....
Natürlich könnte man Anthem auch releasen und dann nur noch 3-4 kleine Patches bringen und das Spiel sterben lassen. Dann bräuchte man auch keinen IngameShop.

Man bekommt ja auch durch das Spielen zusätzlich an kosmetische Sachen und an die eine Ingame-Währung um im Store kosmetische Sachen zu kaufen. Nur ist das eben deutlich langwieriger als wenn man Mama´s Kreditkarte nimmt und sich dann mal eben zig kosmetische Sachen kauft.

So wie du hier aber redest habe ich eher das Gefühl, dass du irgendwo einen ziemlich Hass auf EA hast und das direkt auf Anthem abbildest. Kann man so machen.. muss man aber nicht :ugly:

Lurelein
2019-01-25, 15:11:12
Immer wieder schön zu sehen wie man in einem Vollpreis Game nochmals draufzahlen muss, wenn man nicht rumlaufen mag wie ein Penner. Noch toller ist der Gedanke das diese Skins eigentlich zum Spiel gehören, also im Zug der Entwicklung erstellt wurden, und dann vom Spiel separiert verkauft werden. Man bezahlt die Entwicklung also doppelt. Statt das die Jungs Endgame Content erstellen wird der Cash Shop mit Items befüllt ;D
Ich könnte mich so weglachen. Das Game ist jetzt schon unter durch und eh Lichtjahre schlechter als Destiny 2, bis auf die Grafik. Fuck EA.

Bei Destiny 2 gibt es auch das Everversum. Da wird auch sehr viel Wert auf den Shop gelegt und es gibt Shop Exklusive Dinge die man nur per Echtgeld bekommt.

Bei Anthem ist alles auch mit der ingame Währung zu bekommen. Verstehe dein rant hier nicht Miami :freak:

JaniC
2019-01-25, 16:04:26
Man kann sich ja über ingame Echtgeldkäufe in Vollpreistiteln aufregen, da bin ich dabei. Aber dann Destiny 2 als Beispiel anführen, wie man es richtig macht, ist schon echt ne Nummer. Stichwort Eververse. ;D

Bin gespannt, Spiel ist geladen, man kann es starten aber dann nix machen. Bin doch so ein Optionsmenüfan, aber selbst das ist hinter der Connection versteckt. Gut, Cloud und so. passt.

Die 2080 scharrt mit den Hufen, her mit dem Blender. :D :D

/edit: Hier noch einige Eindrücke auf Polygon:

Anthem feels as good as Destiny, but has BioWare’s creative touch
But will this world be worth exploring?

https://www.polygon.com/2019/1/24/18195006/anthem-pre-review-pc-xbox-one-ps4

HisN
2019-01-25, 17:21:12
Geht ja gut los

https://abload.de/img/anthemdemo_2019_01_25j6joz.jpg (http://abload.de/image.php?img=anthemdemo_2019_01_25j6joz.jpg)

Ach so .. erst um 1800 ...


Is besser jetzt^^

https://abload.de/img/anthemdemo_2019_01_25xpkw8.jpg (http://abload.de/image.php?img=anthemdemo_2019_01_25xpkw8.jpg)

dildo4u
2019-01-25, 17:25:42
Die Server sollen erst 18 Uhr Online gehen.

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-vip-demo,3339747.html

MiamiNice
2019-01-25, 17:29:16
Wenn Ihr D2 gespielt habt wisst Ihr das das Eververse quasi optional ist. Es gibt dort nichts was man bracht, die Chars sehen auch so fett aus bzw. kann man jeden Style ingame finden. In Anthem sehen die Chars aus wie Penner und das richtige Zeugs, was einen abhebt von Einheitsbrei, gibt es im Shop für um 20€ pro Outfit.
Das macht imo den Unterschied. Ob das Eververse in D2 da ist oder nicht oder ob in China ein Sack Reis fällt ist für die meisten D2 Spieler ziemlich gleich interessant. Das wird man von Anthem nicht sagen können. EA halt.

Ex3cut3r
2019-01-25, 17:48:08
Also bei HISN Bild fällt mir gleich wieder das CA an den Seiten/Rändern auf...mich interessiert das Spiel ja überhaupt nicht, hoffe aber das es sich für die Leute deaktivieren lässt. :up:

Lurelein
2019-01-25, 17:49:16
Wenn Ihr D2 gespielt habt wisst Ihr das das Eververse quasi optional ist. Es gibt dort nichts was man bracht, die Chars sehen auch so fett aus bzw. kann man jeden Style ingame finden. In Anthem sehen die Chars aus wie Penner und das richtige Zeugs, was einen abhebt von Einheitsbrei, gibt es im Shop für um 20€ pro Outfit.
Das macht imo den Unterschied. Ob das Eververse in D2 da ist oder nicht oder ob in China ein Sack Reis fällt ist für die meisten D2 Spieler ziemlich gleich interessant. Das wird man von Anthem nicht sagen können. EA halt.

Das weißt du woher? Ich habe noch keine Screens gesehen, die alle verfügbaren Outfits in Anthem zeigen. Zudem ist alles aus dem Anthem Shop auch ingame erspielbar, im Gegensatz zu Destiny 2. Du musst also kein Geld ausgeben ;)

Eververse optional? Jupp genauso wie bei Anthem soweit wir wissen :D Und ich kenne sehr viele D2 Spieler die gerne die Shop Items in D2 haben wollen.

Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt und wie der Shop letztendlich aussieht.

JaniC
2019-01-25, 18:15:28
Chromatic Abberation lässt sich in Frostbite normalerweise immer deaktivieren.

Servers have reached max. capacity.. ich bin es so Leid. Bei jeder "Public Beta", "VIP Demo" (!!) oder wie man diesen Scheiss heutzutage nennt der gleiche Kack.
Da sitzt man vor'm PC um Punkt 18 Uhr und freut sich naiv drauf. Natürlich klappt es nicht.
Ist den Firmen das nicht irgendwann mal peinlich?

Kein einziger Influencer kommt ins Spiel: https://www.twitch.tv/directory/game/Anthem

https://abload.de/img/anthemlaunchvipdemofa55krz.png

Was ein Fail.

HisN
2019-01-25, 18:22:03
Ist auch immer das erste was ich abschalte. Keine Ahnung was die Entwickler daran toll finden^^

JaniC
2019-01-25, 18:40:39
EA hat Humor:

https://www.ea.com/games/anthem/live-status

Troyan
2019-01-25, 18:41:42
Sind sie doch. :D

Ja, EA spart, wo sie können. Sehe ich auch in BF5. Dort werden nur zu bestimmten Zeiten neue Server hochgefahren.

JaniC
2019-01-25, 18:52:32
Bin drin.

w0mbat
2019-01-25, 19:25:48
Es verbindet nicht.

[dzp]Viper
2019-01-25, 19:26:21
Bin auf Anhieb reingekommen, Wartezeit war aber sicher 60sec

JaniC
2019-01-25, 19:29:51
80fps auf dem Bazaar, 100 in der Festung. Ultra Preset.

https://abload.de/img/bazaarshkx2.png

Bin dann vorne zum Javelin hin und jetzt starre ich seit ca. 10 Minuten auf den Loading Screen zur Expedition...
Der Bazaar sieht natürlich nicht ansatzweise so geil aus wie damals im ersten Trailer, wo sich im Hintergrund noch der riesige Strider bewegt hat und so.
Alles statisch und wenig beeindruckend. War zu erwarten.

JaniC
2019-01-25, 19:37:36
Nach 20 Minuten auf den Ladescreen der Mission schauen habe ich das Ding jetzt ALT+F4ed und gucke vielleicht morgen oder heute Nacht nochmal rein.

Achja, ich bin nicht alleine mit dem Problem: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/ajr064/anthem_vip_demo_bug_issues_feedback_thread/

Einfach nur peinlicher Müll.

Neosix
2019-01-25, 19:38:44
Der Bazar hat mehrere Tageszeiten, Mal Nachts, mal Tags mal Abends. Hab das Gefühl es ist Random was man kriegt wenn man von einer Mission zurückkommt. Dementsprechend ändert sich auch die Kulisse. Je nach Szene ist da mal mehr mal weniger los.

[dzp]Viper
2019-01-25, 19:56:35
Mh ich hänge bei Expedition starten.. es passiert nur nichts. Kann da klicken wie ich will...
Wie immer in den ersten Stunden nur Chaos ;D

Deathcrush
2019-01-25, 19:58:44
Die Perfomance ist aber echt nciht so der bringer :( @Ultra komme ich oft, sehr oft, unter 50FPS. (RTX2070)

Rente
2019-01-25, 20:20:25
Der Motion Blur ist leider in der Demo unterhalb von 60fps auch zum abgewöhnen. Auf 4K mit einer 1080 Ti ist es mit G-Sync/Freesync zwar spielbar, aber das trübt schon mal den ersten Eindruck.

sulak
2019-01-25, 20:23:16
Wie sind denn die Ladezeiten und ist es "Open World" oder fliegt man von Ladebalken zu Ladebalken?

Da ja nur 4 Leuts in einer Instanz sind hoffte ich, das das Wildlands große Karten hat. Wird wohl die kak Frostbite Engine nicht hergeben...

Achill
2019-01-25, 20:23:33
Bin mit dem ersten Expedition auch im Lade-Screen hangen geblieben. Nach einen Neustart hat das Spiel aber angeboten, in die noch offene zu Starten ... dann ging es.

Performance bei 2560@Ultra ist ok mit 65-85 fps im Freien - weiß aber noch nicht wie es bei Kämpfen aussieht.

BlacKi
2019-01-25, 20:25:16
bei mir geht nichtmal der origin launcher mehr... error beim verbinden.

HisN
2019-01-25, 20:31:44
hehe. Hats Origin wieder mal zerrissen. Als würden die nicht dazulernen.

[dzp]Viper
2019-01-25, 20:49:33
Performance mit meinem System ist auf Ultra in 1440p auch so "lala".. es geht schon aber sicher auch mal Drops unter 50fps bei "Free Play" im Kampf. Ich komme damit jedenfalls klar.
Wie sind denn die Ladezeiten und ist es "Open World" oder fliegt man von Ladebalken zu Ladebalken?
Im "Freien Spiel" ist es eine große offene Map.

Spielst du Storymissionen oder Aufträge bist du ein wenig Limitiert was das nach links und rechts gehen betrifft.

/edit:
Das Problem sind aktuell wirklich die Server. Das wird sich aber sicher in den nächsten Stunden bessern

Sir Winston
2019-01-25, 21:05:27
Hab's auch immerhin kurzzeitig mal ins Freeplay geschafft. Fand die Grafik erstaunlich mies, aber das kann (und sollte dringend!) natürlich noch besser werden.

[dzp]Viper
2019-01-25, 22:09:52
Jetzt scheinen die Server ganz gut zu laufen. Habe seit ca. 45 Min keine Disconnects mehr und Matchmaking läuft auch ohne Probleme.

MiamiNice
2019-01-25, 22:34:34
Auf FB läuft ein Shitstorm wegen der Demo. Die Server laufen btw. so schlecht weil alle, wirklich alle, das Game preloaden können. Nicht nur Vorbesteller.

[dzp]Viper
2019-01-25, 22:37:12
Die Preloadserver haben aber nichts mit dem Gameservern zu tun..

TheMaxx
2019-01-25, 23:00:33
Hatte keine Probleme, reinzukommen und habe eine Mission gespielt. Hat mich jetzt aber irgendwie null überzeugt. Das Kämpfen macht einfach keinen Spaß.
Vielleicht bin ich aber auch einfach satt von Destiny...

MiamiNice
2019-01-25, 23:02:43
Die komplette EA Serverstruktur soll wohl überlastet gewesen sein weil so viel Daten durch das EA Netz gerast sind. Mittlerweile weiß jeder das er nicht spielen kann ohne gekauft zu haben. Da gab es vorher eine Falschmeldung.
Aktuell wird eher geschimpft weil "game as a service" = casual game. Sieht bombe aus aber ist halt viel zu easy.
Ich hab kein Plan kenne nur die letzte Beta und habe zu dieser keinen Zugang da nicht gekauft.
Also "Hörensagen". Ich bin auch wech.

Neosix
2019-01-25, 23:05:21
Du kannst nächsten Freitag ran, da wird es vielleicht sogar einen größeren Andrang geben, weil da die Demo free 4 all ist. Da freue ich mich erst auf die Warteschlange. Ich werds aber Freitag erst gar nicht probieren.

[dzp]Viper
2019-01-25, 23:21:24
Auf "Hard" ist es definitiv nicht zu einfach. Selbst auf "Normal" ist es momentan Standard, dass bei den Bosskämpfen die Leute doch immer wieder sterben. Dass Trashmobs eben Trashmobs sind, sollte auch klar sein.

Kann mich absolut nicht beschweren (nur über die Performance.. die könnte echt besser sein).

P.S. Ich mag den Storm :)

/edit
War jetzt das erste mal in dem Dungeon (Stronghold).
Schwierigkeitsgrad "normal"... boah... das ist heftig. Da müssen wirklich alle Spieler min lvl 14 sein sonst siehst du da kein Land... selbst auf "normal".

BlacKi
2019-01-25, 23:59:52
ich konnte sensibilität der maus nicht verstellen. war ein ganz schöner krampf. das herumfliegen und mobs kloppen macht spass. performance ist "OK" für das game und die grafik ist nicht der bringer, aber doch ganz ansehnlich mit der atmo.

vieles ist zu umständlich gemacht wirkt wie ein konsolenport der nicht gewollt war...

das rumfliegen und ballern macht aber echt laune.

trotzdem: kein kauf von mir, nichtmal den access premier für 4 wochen. ich glaub ich würd das game schon nach 5 tagen nichtmehr anfassen^^

Piccolo
2019-01-26, 00:14:51
Bin auch enttäuscht. Die Demo hat KEIN Gänsehaut Moment bis jetzt gehabt, noch macht das irgendwie Spass. Fand das Fliegen schon als Extrem störend, trotz Mausempf. Reduzierung usw. ist das alles unübersichtlich und gehetzt.
Evt. Teste ich das morgen mal in Ruhe ohne andere Mitspieler aber denke das sieht nach einen Fehlkauf aus.
Habe Blind das Game gekauft,weil ich seit BG 1 alle Bioware spiele gekauft und geliebt habe.

Ist nur eine sehr beschnittene Demo aber Daumen zeigt nach unten. Fazit morgen. ;(

Neosix
2019-01-26, 00:24:47
Ohne EA / Bioware bashen zu wollen, aber von der alten Bioware Garde ist doch einfach keiner mehr da. Es ist doch bezeichnend das ausgerechnet Bioware ein Destiny Klon macht, während andere EA Studios an Star Wars Titel arbeiten. Warum sollte man Bioware noch irgend einen Vertrauensvorschuss geben und Anthem vorbestellen wenn "keiner" von denen die das Studio groß gemacht haben, noch da ist? Wo bleibt KOTOR 3?

USS-VOYAGER
2019-01-26, 00:36:12
Also mein Spiel ist das auch nicht. Mir macht das Hektische rumgefliege und das ständige Gerenne im Kampf auch kein Spaß. Da bleibe ich demnächst lieber bei Division 2.

Armaq
2019-01-26, 01:05:43
Sieht nicht gut aus für Anthem...

w0mbat
2019-01-26, 01:37:37
Die Kämpfe machen schon Spaß und es rummst auch sehr viel, aber die Grafik hat nichts mit den Trailern zu tun und das Fliegen ist eher anstrengend als dass es Spaß macht, da müssen sie noch dran arbeiten.

Die "Story" klingt genau gleich wie Destiny, dauern labern irgendwelche Leute was, ich hab keine Ahnung wer die sind und mich juckt es auch nicht. Und alles soll witzig sein.

Wenn sie das Fliegen so hinbekommen dass es auch Bock macht könnte ich es mir als Zeitvertreib in Solomodus vorstellen.

Fusion_Power
2019-01-26, 01:49:38
Ich hab mich jetzt nich so mit dem Spiel beschäftigt, für den "Hype" scheint es mir aufn ersten Blick wenig zu bieten, was ist denn die "Karotte", also Langzeitmotivation, bzw. soll es werden? Geiler Loot? Tolle Missionen? Charakter-Fortschritt? Motivierender Endgame-Content? Worauf soll es hinaus laufen?

BlacKi
2019-01-26, 02:05:56
ich glaub die dungeons und ihre schwierigkeit sollen die langzeit motivation darstellen. gegebenenfalls der loot. aber wenn die dungeons an das lvl bzw, loot angepasst werden, dann spielt der loot keine rolle.

JaniC
2019-01-26, 03:03:59
aber wenn die dungeons an das lvl bzw, loot angepasst werden, dann spielt der loot keine rolle.

War doch bei Destiny genauso dämlich und am Ende hat's doch wieder Milliarden in die Kassen gespült...

Nur weil wir hier bisschen meckern, heisst das doch noch garnichts. Wird wieder ordentlich Kohle bringen, der Blender.

Dieses gezwungen Witzige in den Spielen, genau wie bei Destiny... ist ja echt mal so garnicht mein Humor.

MiamiNice
2019-01-26, 03:25:25
Wäre es möglich von jedem der spielen kann ein Statement zu bekommen? Muss da noch einen Freund überzeugen bei Division und nicht bei Anthem zuzuschlagen. Sorry aber mein Ernst. Würde ihn dann morgen einfach einen Link zu diesem Thread geben damit er sich eine Meinung bilden kann.

Neosix
2019-01-26, 03:43:19
Warum wartest du nicht einfach bis nächsten Freitag, dann kann jeder ran, auch ohne Vorbestellung. Dann kannst du es direkt mit deinem Kumpel angucken.

ich auch
2019-01-26, 08:42:58
das Game scheint ja schön nach hinten loszugehen.

Dorn
2019-01-26, 08:52:28
Warum wartest du nicht einfach bis nächsten Freitag, dann kann jeder ran, auch ohne Vorbestellung. Dann kannst du es direkt mit deinem Kumpel angucken.
Das bezweifle ich stark, gestern wollte ich Battlefield spielen, nix ging dank Anthem closed Beta erst um 22:00 konnte ich endlich spielen.

sulak
2019-01-26, 09:22:23
Gibt ja viele Dinge die einem beim Stream schauen gar nicht auffallen.
Im Spiel selbst aber sofort...

Warum kann ich nicht sehen, was dropt? Erst am Ende einer Mission kann ichs Inventar öffnen. Wenn was geiles dropt will ich das gleich equipen und nicht lang rummachen.

Das riecht nach einem DragonAge2, viele seltsame Design Entscheidungen, entweder man hasst es oder man spielt es..

Cowboy28
2019-01-26, 10:42:59
Was Loot&Shoot angeht, ist das gute alte Borderlands 2 immer noch mein Favorit, hoffe da auf Teil 3... :cool:

Anthem sieht nett aus, ist aber wohl eher MMO (fast) ohne SP PvE wenn ich das richtig sehe?

dildo4u
2019-01-26, 10:45:26
Was Loot&Shoot angeht, ist das gute alte Borderlands 2 immer noch mein Favorit, hoffe da auf Teil 3... :cool:

Anthem sieht nett aus, ist aber wohl eher MMO (fast) ohne SP PvE wenn ich das richtig sehe?

Es ist wie Destiny/Diablo 3 man kämpft gegen massig Mobs mit 3 anderen in einer Gruppe jedenfalls präsentiert sich die Demo so.


Und das Game braucht richtig Hardware aber nicht verwunderlich Mass Effect lief auch wie ein Sack Nüsse.Was ich bis jetzt gesehen hab braucht man eine 2080 für 1440p Ultra@60fps.

Troyan
2019-01-26, 10:46:48
Gibt ja viele Dinge die einem beim Stream schauen gar nicht auffallen.
Im Spiel selbst aber sofort...

Warum kann ich nicht sehen, was dropt? Erst am Ende einer Mission kann ichs Inventar öffnen. Wenn was geiles dropt will ich das gleich equipen und nicht lang rummachen.

Das riecht nach einem DragonAge2, viele seltsame Design Entscheidungen, entweder man hasst es oder man spielt es..

Ich glaube, das gehört nicht zum Konzept, dass man das Loot sofort sieht.

Mir macht es widererwarten Spaß. Aber einige Dinge müssen gefixt werden:
Die Ladebildschirme gehen überhaupt icht. "Leave the Area" ebenfalls nicht. Bin durch einen Schub rausgeflogen und dürfte ein Ladebildschirm für den Respawn sehen. Außerdem fehlt mir irgendwie Trefferfeedback und woher die Schüsse kommen. Und das gegnerische Projektile durch Felsen gehen, ist auch uncool...

Sven77
2019-01-26, 10:54:35
Was ein Flop.. ärgert mich den Key der 2080ti eingelöst zu haben

wolik
2019-01-26, 12:17:20
Wenn man schon Videos anschaut uns sich fragt "Was soll das?" wie soll das auf ein mal gut werden?
Atomic Heart macht 100 mal bessere Eindruck, und das ist Studio mit erste Spiel und weniger Ressourcen

Piccolo
2019-01-26, 12:37:37
DEMO FAZIT :

Bioware sagt "hey spielt mit anderen zusammen das ist das beste Erlebniss. Stimmt schon, nur im Endgame !! Problem ist, dass ich alleine richtig viel Spass hatte aber bei der einen Mission gegen diesen Elite und unzählige Gegner Wellen keine Chance. Also dachte ich such dir Spieler dazu. Auch mit denen war es nur ein Rumgefliege und haben es auch nach 1h nicht geschafft.
Irgendwer drückt einen Schalter oder beginnt ein Gespräch egal was eben wobei man selber noch am Ballern ist und so kaum was von der Story mitbekommt. SPIELT ALLEINE !! Aber geht nur bedingt, irgendwann kommt man nicht mehr weiter und muss sich Hilfe suchen. :mad:

Spass macht es ja aber es muss möglich sein ohne andere Spieler das Game durch zu zocken. Das Fliegen habe ich inzwischen gut drin auch wenn hin und wieder man ein Fail kommt. Story hmm das große ? Grafik ist okay und die Musik ist noch das beste in der Demo.

Sound/Musik 9/10
Gameplay/Action 8,5/10
Story -keine Bewertung-

Werde definitiv zocken am 15.2 und habe noch große Hoffnung das dass alles einen Sinn ergibt. Man an der Hand genommen und einen alles langsam erklärt wird. Die Demo war ein Riesen Fehler !!;( Es drübt die Erwartungen.

jay.gee
2019-01-26, 12:51:12
Atomic Heart macht 100 mal bessere Eindruck, und das ist Studio mit erste Spiel und weniger Ressourcen

Verstehe den Quervergleich nicht. Atomic Heart hat doch eine komplett andere Ausrichtung und ist ein komplett anderes Spiel, mit völlig anderem Gameplay. ;) Da könntest Du Antehm auch mit Forza oder einer Flugsimulation vergleichen. :)

Da man ja bereits angekündigt hat, dass sich bis zum Release gegenüber der Demo nochmal einiges stark verändern wird, steige ich auch erst ein, wenn es released wird.

BlacKi
2019-01-26, 12:55:55
ich bin mir sicher das noch einiges bis zum release verbessert wird und auch danach, aber wenn das game nur aus dungeon runs und freiem rumfliegen mit gelegentlichem open world events besteht, wäre mir zu schnell langweilig:( deshalb skippe ich das game gleich ganz.

also die performance fand ich jetzt gefühlt nicht so unterirdisch für ultra@1440p.

Mearest
2019-01-26, 13:12:25
Ich habe gerade erst gemerkt, ich habe das Spiel ja, war als Code bei der Graka dabei, mal rein schnuppern. Das Jahr fängt ja gut an mit Updates von Spielen und für mich interessanten Neuerscheinungen.

Marodeur
2019-01-26, 14:58:45
Wenn ich das so lese bin ich erst einmal froh nur eine CPU und somit Division 2 zu haben. Bin einfach kein Freund von "Zwangszufallsteamplay" weil man sonst nicht weiter kommt und hab nicht genug Kumpels die das zocken werden im Freundeskreis.

JaniC
2019-01-26, 15:04:47
Fünf Performance Eindrücke von fünf PC Gamer Redakteuren:

Anthem PC performance


Bo Moore
CPU: Intel Core i7-5820K
GPU: GeForce GTX 1080
RAM: 16 GB

When I started, I had some issues with fullscreen mode (updating my drivers fixed the issue) and had to play in Borderless. As I mentioned, this meant I was stuck playing through the first mission on my monitor's native 4K. I averaged around 30 fps in non-combat scenarios, dropping to 10-20 in combat. Truthfully, it was playable, but certainly not ideal. Once I figured out that borderless mode wasn't changing the in-game resolution, I was able to test 1080p (70-ish fps) and 1440p (40-ish fps), again on ultra quality settings.

Tim Clark
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: GeForce RTX 2080
RAM: 16 GB

Running at auto-detected Ultra settings at 1440p I was hovering between 45-51 frames in the open world. Knocking everything down to High gives me 60-70. To be honest I've been more perturbed by the motion blur effect, which turns everything into a gauzy mush when you turn your head sideways. You can seemingly turn it off in the advanced graphics menu, but I felt like I was still seeing some of it. Might be my rheumy old eyes though.

James Davenport
CPU: i9-9900K
GPU: GeForce GTX 980 Ti
RAM: 16 GB

On high at 2560x1440 my peaks are 50 fps, while my average is around 40 fps. Granted, this is only in Fort Tarsis since I’ve yet to successfully load into a mission. No crashes or anything of the like yet, but I’ve mostly been stuck looking at loading screens anyway. Those low framerates don’t bode well. I know my GPU is aging, but Fort Tarsis isn’t the biggest, busiest space and it still chugs pretty hard. I’ll probably have to play at 1920x1080 on my nice monitor and live with it. I’d think about a new GPU too if these guys weren’t reporting disappointing performance with the RTX series. It’s not like this is a beta either. This is a demo build, something meant to represent a small slice of the final release. I’m worried.

Chris Livingston
CPU: Intel Core i5-6600K
GPU: GeForce GTX 980
RAM: 8 GB

On high settings at 1920x1080 I was usually getting around 45-55 frames per second and it felt pretty smooth. I feel like I had an easier time connecting to servers than everyone else today, though every attempt to play with friends through invites failed. I also experienced three crashes to desktop, though once, even after restarting my PC, I was still able to reconnect and continue the mission I'd been on (with strangers). Like Tim, I also tried turning off motion blur, which feels more extreme than most games, and even toggling it off in the settings didn't disable it. It made me feel a bit nauseous after a while when combined with the fast motion of the game.

Steven Messner
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: EVGA RTX 2070
RAM: 16GB

I'm slightly disappointed to see Anthem struggle to sit at a constant 60+ fps despite having what amounts to a top-tier gaming rig. Between ultra and high settings, I'm only gaining a few extra FPS and it seems to vary wildly depending on what I'm looking at. Thankfully, having a G-sync monitor softens the inconsistent framerate so I don't really notice the jumps, but I would have expected to have better performance overall. As Tim mentioned, what really irks me is the forced motion blur that doesn't seem to go away despite being toggled off. It's especially blurry and noticeable when exploring Fort Tarsis in first person mode. Normally, I'm one of the few people who doesn't outright hate motion blur (I even like it in some games), but its implementation here feels heavy handed.

https://www.pcgamer.com/anthem-performance-and-settings

Für einige sicher interessant. Wieso der mit der 2080 und dem 8700K nur 45fps auf Ultra hatte, keine Ahnung. Ich kam nicht in die Open World, aber im Hub hatte ich 80-100fps.
Fühlte sich aber trotzdem total pomadig an. Und der Motion Blur, würg. Selbst deaktiviert war es immer noch irgendwie komisch.

w0mbat
2019-01-26, 15:05:29
Ich hab gerade den ersten Boss solo erledigt und man ist das ein einziger grind... macht echt keinen Spaß so. Die ganze Zeit CC, Schaden aus dem Nichts heraus, etc. pp.

Anthem hätte einfach ein SP Spiel werden sollen, aber MP bzw. MMO bedeutet das die Story und die Welt sinnlose Hüllen geworden sind. Und alleine macht es keinen Spaß.

Schade.

dildo4u
2019-01-26, 15:40:58
Fünf Performance Eindrücke von fünf PC Gamer Redakteuren:

Anthem PC performance


Bo Moore
CPU: Intel Core i7-5820K
GPU: GeForce GTX 1080
RAM: 16 GB

When I started, I had some issues with fullscreen mode (updating my drivers fixed the issue) and had to play in Borderless. As I mentioned, this meant I was stuck playing through the first mission on my monitor's native 4K. I averaged around 30 fps in non-combat scenarios, dropping to 10-20 in combat. Truthfully, it was playable, but certainly not ideal. Once I figured out that borderless mode wasn't changing the in-game resolution, I was able to test 1080p (70-ish fps) and 1440p (40-ish fps), again on ultra quality settings.

Tim Clark
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: GeForce RTX 2080
RAM: 16 GB

Running at auto-detected Ultra settings at 1440p I was hovering between 45-51 frames in the open world. Knocking everything down to High gives me 60-70. To be honest I've been more perturbed by the motion blur effect, which turns everything into a gauzy mush when you turn your head sideways. You can seemingly turn it off in the advanced graphics menu, but I felt like I was still seeing some of it. Might be my rheumy old eyes though.

James Davenport
CPU: i9-9900K
GPU: GeForce GTX 980 Ti
RAM: 16 GB

On high at 2560x1440 my peaks are 50 fps, while my average is around 40 fps. Granted, this is only in Fort Tarsis since I’ve yet to successfully load into a mission. No crashes or anything of the like yet, but I’ve mostly been stuck looking at loading screens anyway. Those low framerates don’t bode well. I know my GPU is aging, but Fort Tarsis isn’t the biggest, busiest space and it still chugs pretty hard. I’ll probably have to play at 1920x1080 on my nice monitor and live with it. I’d think about a new GPU too if these guys weren’t reporting disappointing performance with the RTX series. It’s not like this is a beta either. This is a demo build, something meant to represent a small slice of the final release. I’m worried.

Chris Livingston
CPU: Intel Core i5-6600K
GPU: GeForce GTX 980
RAM: 8 GB

On high settings at 1920x1080 I was usually getting around 45-55 frames per second and it felt pretty smooth. I feel like I had an easier time connecting to servers than everyone else today, though every attempt to play with friends through invites failed. I also experienced three crashes to desktop, though once, even after restarting my PC, I was still able to reconnect and continue the mission I'd been on (with strangers). Like Tim, I also tried turning off motion blur, which feels more extreme than most games, and even toggling it off in the settings didn't disable it. It made me feel a bit nauseous after a while when combined with the fast motion of the game.

Steven Messner
CPU: Intel Core i7-8700
GPU: EVGA RTX 2070
RAM: 16GB

I'm slightly disappointed to see Anthem struggle to sit at a constant 60+ fps despite having what amounts to a top-tier gaming rig. Between ultra and high settings, I'm only gaining a few extra FPS and it seems to vary wildly depending on what I'm looking at. Thankfully, having a G-sync monitor softens the inconsistent framerate so I don't really notice the jumps, but I would have expected to have better performance overall. As Tim mentioned, what really irks me is the forced motion blur that doesn't seem to go away despite being toggled off. It's especially blurry and noticeable when exploring Fort Tarsis in first person mode. Normally, I'm one of the few people who doesn't outright hate motion blur (I even like it in some games), but its implementation here feels heavy handed.

https://www.pcgamer.com/anthem-performance-and-settings

Für einige sicher interessant. Wieso der mit der 2080 und dem 8700K nur 45fps auf Ultra hatte, keine Ahnung. Ich kam nicht in die Open World, aber im Hub hatte ich 80-100fps.
Fühlte sich aber trotzdem total pomadig an. Und der Motion Blur, würg. Selbst deaktiviert war es immer noch irgendwie komisch.


Die 45fps min unter 1440p könnten hinkommen,die 2080 Ti dropt Richtung 60fps.Schätze mal deshalb will Nvidia DLSS im Game haben,ich vermute mal die Konsolen nutzen Rekonstruktion.

https://youtu.be/3HLZsi-GVsY?t=140



majm_fTgC5A

MiamiNice
2019-01-26, 16:34:07
Kumpel hat es gekauft und ich habe einen Freundcode bekommen. Werde also dann auch meine Meinung noch ausgiebig kundtun können. ;D

BlacKi
2019-01-26, 16:53:21
meine fps
€dit: ich glaub yt braucht noch etwas zeit für 1440p^^
cGo3it_dGKY

sulak
2019-01-26, 17:17:59
1440p@75Hz läuft eigentlich ganz gut bei mir o.o - Freesync sei wohl dank oder liegts am Borderless Window Mode?

VSync aus
Motion Blur, Deptf of Field und Chromatc Alienation aus - trotzdem sieht alles etwas Wischwaschi aus.
AA auf TAA
Ambient Occlusion auf SSAO
Rest Ultra


Das Looten nach der Mission (egal! was man spielt) suckt...
Das Fliegen im Kampf in einer Höhle ist per Maus/Keyboard die Katastrophe! Habs PS4 Gamepad genommen, viel besser ;(
Wie soll man am PC den flippigen Interceptor beherschen? Das wird nochmal 4 Wochen dauern, oder M/K bekommt ein gesonderten Flugmodus.

Pew Pew Gameplay ist OK im Freeroam, es wird halt etwas Eingewöhnungszeit brauchen, etwas leer ist die Welt schon. Findet man ein "Event" geht aber schon etwas die Post ab (waren zu 2.)

Fort Tarsis brauche ich nicht, können Sie direkt löschen, total unnütz. Lieber kleine Hubs wie in Diablo3 wären viel viel sinnvoller und auch besser so vom Spielfluss her.
Da läuft es sich auch schneller, in Tarsis schleicht man...

€: Kein Text Chat am PC... hat paar min gedauert mit ballern/hüpfen das "Schalterrätsel" zu lösen... Headset hat keiner an oder es geht nicht.

jay.gee
2019-01-26, 18:07:51
M/T ist noch nicht final - hat man bereits kommuniziert.

sulak
2019-01-26, 18:18:40
Ja M/KB.. das ist erst vor paar Tagen eingebaut worden :freak:

Potential hat das Spiel aber es kommt 3-6 Monate zu früh. Der "Social" Hub ist so heiß mit der Nadel gestrickt, das sie sich daran stechen und verbrennen...

Ich mag die Optik, die Suits sowieso und das alles aus Drops besteht (Skills gibts nicht). Anscheinend ist später alles zu craften, auch die Components.

Bei den Waffen ist mir bisher nur das Marksman Rifle seeehr unangenehm aufgefallen (komische Schussfolge und verzieht wie sau)
Assault Rifle und Light Machine Gun hingegen passen, das Light Machine Gun ist meine Standard Erbsenschleuder.

Nur das man nicht sieht, was alles im Inventar ist, ist einfach seltsam! Mir fehlt i = Inventar :cool:


Ungewohnt ist diese Forge, da kommt bei mir kein Open World Feeling auf. Man landet da ja immer!
Um zu Spielen, muss man an der Forge die Expedition starten und in den Suite einsteigen. Dann konfigurieren, was man Spielen möchte und dann gehts erst los.
So fluffig mal ins Fort zurück fliegen gibt es leider leider nicht. Man hüpft zwischen den Ladebalken hin und her, in Tarsis muss ich nicht rumlaufen wenn ich nicht will.

GBWolf
2019-01-26, 18:42:12
hat man als nicht vorbesteller ne Chance die Demo jetzt schon zu testen?

GBWolf
2019-01-26, 18:43:37
DEMO FAZIT :

Bioware sagt "hey spielt mit anderen zusammen das ist das beste Erlebniss. Stimmt schon, nur im Endgame !! Problem ist, dass ich alleine richtig viel Spass hatte aber bei der einen Mission gegen diesen Elite und unzählige Gegner Wellen keine Chance. Also dachte ich such dir Spieler dazu. Auch mit denen war es nur ein Rumgefliege und haben es auch nach 1h nicht geschafft.
Irgendwer drückt einen Schalter oder beginnt ein Gespräch egal was eben wobei man selber noch am Ballern ist und so kaum was von der Story mitbekommt. SPIELT ALLEINE !! Aber geht nur bedingt, irgendwann kommt man nicht mehr weiter und muss sich Hilfe suchen. :mad:

Spass macht es ja aber es muss möglich sein ohne andere Spieler das Game durch zu zocken. Das Fliegen habe ich inzwischen gut drin auch wenn hin und wieder man ein Fail kommt. Story hmm das große ? Grafik ist okay und die Musik ist noch das beste in der Demo.

Sound/Musik 9/10
Gameplay/Action 8,5/10
Story -keine Bewertung-

Werde definitiv zocken am 15.2 und habe noch große Hoffnung das dass alles einen Sinn ergibt. Man an der Hand genommen und einen alles langsam erklärt wird. Die Demo war ein Riesen Fehler !!;( Es drübt die Erwartungen.

klingt 1zu1 nach destiny

dildo4u
2019-01-26, 18:44:18
Ich hab das kleine Access Abo für 4€ genommen damit geht es auch.

Raff
2019-01-26, 19:13:53
hat man als nicht vorbesteller ne Chance die Demo jetzt schon zu testen?

Warum sollte man das wollen? :) Nächste Woche ist das Spiel hoffentlich um ein paar Fixes reicher und ein zweiter Login-Server aufgebaut :ugly:, dann ist die "Experience" für alle besser. Immer wieder witzig-traurig, dass niemand aus den Fehlern von Blizzard (WoW) gelernt hat.

Und ich check nicht, dass alle so geil auf Early Access, unfertige Inhalte, Bugs und Wartezeiten sind. Das gilt auch für das Ritual, sich Spiele Monate vor Release auf Messen reinzutun, natürlich nach Stunden in einer Warteschlange. Das Zeug läuft nicht weg, es wird höchstens reifer, besser, billiger. Einen Gouda isst man auch bestenfalls steinalt. :D

MfG,
Raff

BlacKi
2019-01-26, 19:23:23
naja die demo ist kostenlos^^ und early access spiele machen oft am anfang am meisten spass, wenn das spiel noch neu ist.wer tut sich jetzt noch dayz sa an? da hilfts halt auch nichts wenn das heutige spiel ausgereifter ist als damals. ist auch bei pubg so.

MiamiNice
2019-01-26, 21:18:53
Wo fangen wir an? Positiv oder negativ?

Postiv ist das das Core Gameplay schon Spaß macht, damit hätte ich nicht gerechnet. Das liegt zum großen Teil am Movement was mich als alten Quaker halt reizt. Der Schwierigkeitsgrad ist nett wobei das in der Vollversion anders sein wird, heulen zu viele.

Negativ ist so ziemlich alles andere. Vom Gunplay übers Aiming welches nicht direkt ist, über die Grafik welche nicht wirklich hübsch ist, über den Aufbau des Spiels mit seinen endlosen sinnlosen Timesinks (ellenlang durch die Stadt zum Questgeber rennen ohne Sprinten z.b.). Die Menus sind mehr als nur konsolig, die gehen gar nicht. ESC gedrückt halten müssen um aus Menus zu kommen? Der Sozial Hub?!? WTF! Das ganze Micromanagment von Waffen, Rüssi, Salvagen ...
Loot erst ganz am Ende der Missi oder wenn man den Bereich verlässt, kotzt so dermaßen an. Ist wohl damit niemand die Party verlässt wenn das ersehnte Itrem gedroppt ist - war ich nie ein Opfer von, mich nerft aber tierisch meinen Loot nicht sofort begutachten zu können.
Das Spielkonzept mit dem Wiederbeleben ist zum scheitern verurteilt. 90% der Spieler raffen nicht das man seine Mates reviven muss ... Anthem spielt man wohl am besten mit der Gilde im TS. Gaming mit random Casuals? Never ever in Anthem, dafür ist es auch zu hart auf hart.
Das Menu ist echt zum brechen. Einen härteren auf Konsolen Pads ausgelegten Titel habe ich noch nie gesehen. Fliegen ... auch so ein Thema, was die sich auf dem PC besser gespart hätten. ;D

Ich werde es wohl bis zum Release von Div 2 spielen, habe Anthem eben geschenkt bekommen weil ich es nicht kaufen wollte ;D

[dzp]Viper
2019-01-26, 21:47:18
Hier gibts einen langen Post bzgl. der "Negativ-Dinge" der VIP Demo und die jeweilige Antwort eines der Devs (BenIrvo Lead Producer) dazu:
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/ak0g9g/no_spoilers_the_pc_version_is_an_afterthought/ef1bpsp/?context=1000

Ich finde die Kommunikation echt Weltklasse. Auch wenn das Spiel wirklich noch seine Probleme hat.. bei der Kommunikation kann ich sehen, dass die Probleme auch noch angegangen werden bzw. sogar schon in der Releaseversion wohl zu großen Teilen gefixed sind.

Hey,

First off thank you for a very detailed and thorough post. There is a lot of great information here and I appreciate people continuing to provide constructive criticism when there is also a lot of passion pouring out from people who are excited to play the game.

Here are my thoughts on the issues outlined below

One note: the team worked incredibly hard on the below. Without the full context of how many resources and how much time was available for each of the items, its hard to fully grasp the incredible effort that went in, or the reasons why there is still room for improvement. That doesn't mean its good enough, i just wanted to call it out the crazy amount of effort that has gone into Anthem before addressing the feedback :)


Keyboard and Mouse

The build is a little old now and unfortunately some changes were made that arent available in the Demo

Mouse acceleration should be off for aiming - we can double check this is true in the latest build > You should have your 1:1 mouse input
Input lag - we fixed an input lag issue that was often described as aiming being "floaty"
Flight - We made some adjustments to flight so its easier to control:
- Part of flight with a mouse will be the fixes we made
- Part of it will be getting the right sensitivity for you
- Part of it will be practice - It takes a little more time to get used to than the other parts of the game, most people get used to it after a couple of hours once they have all the items above. There are also tricks to it like being much smoother in your actions than when aiming (ie smooth vs snap aim) as well as learning to enter hover to recenter yourself

Swimming
- Agree that swimming needs work still. We have some improvements in the latest build but we will need to put some more time into this
- One tip is to use the arrow keys if you get yourself stuck, this is not a "real" solution but it has helped some people who have a tough time with it. Being very smooth with your mouse movements helps a lot here


Menu / UI

There is room for improvement here

Clicking directly onto items instead of needing to focus the list first -- " should just be able to click into the options once they are highlighted. "
- This is good feedback and we will look into it

Menu keybindings for changing tabs - Although i agree, given you can just click with the mouse I think this is a lower priority than other improvements we could make so probably isn't something we would prioritize in the short term

Hold to activate - I understand your perspective here but is holding it really very different than clicking it and being asked to confirm via a prompt? Will likely see if this is a problem in launch

Forge

- We Will investigate rotate speed with mouse
Scroll wheel in menues - I would suggest clicking but agree this is a little confusing, will look into it

Everything Else

FOV Slider - To be honest i cant recall why this isnt an option we have so i will find out
Motion Blur - If you turn the setting off and post processing off then im told its turned off, we can look into this a bit more
UI suggesting DPAD buttons - this is a bug, it should show you whatever your equivalent key bindings are (e.g. to drop a relic, push ".")

Text chat is something we will continue to monitor - there is VOIP to help explain things to team mates and we have some other ideas to help with this post launch ("Follow Me", "Group Up", etc)

Performance

We have done performance improvements since the Demo but i dont have a good way to quantify that for you... its something we will continue to work on improving

A bunch of the other stuff I dont have the information in my head to comment on and would need to engage more with our engineers.


This feedback has been really great, thank you.


Ben

qu3x^
2019-01-26, 21:55:58
Hot Garbage, OOF ich hoff Bioware geht damit baden.
Was die Steuerung, die Performance die unzähligen Inkonsitenzen im Menü angeht ist einfach nur zum auf die Rübe fassen. Ich hoffe das BL3 so schnell als möglich fertig wir. Mir ist es unkapierbar warum ich Motionblur disable wenn ich dann erst wieder PP deaktivieren muss. Frostbite ist nicht erst seit gestern draußen aber bis auf die Optik hat das game nix zu bieten. Billiger Nade und konstanter Abilityspam. :freak:

hansfrau
2019-01-26, 22:00:43
Versuche auf der ps4 zu spielen. Die Betonung liegt auf versuchen. Ich kann einfach nicht normal in ein Game joinen. Der Ladevorgang bleibt jedes mal bei etwa 95% hängen und ich muss das Spiel beenden. Wenn ich mich erneut anmelde kann ich die Aktivität fortsetzen und spielen. Bis zum nächten ladebildschirm. :freak:
Was ich dann spielen durfte überzeugt dann leider nicht. So viel Aufwand für eine schlechte Demo

MiamiNice
2019-01-26, 22:02:31
Mouse acceleration should be off for aiming - we can double check this is true in the latest build > You should have your 1:1 mouse input
Input lag - we fixed an input lag issue that was often described as aiming being "floaty"

Soooo lol, ich bemängel das seit der ersten Sekunde im TS und rege mich hart darüber auf wie indirekt das Game ist. Das es sich anfühlt wie ein Schwamm.

Und alle im TS so: Miami Du hast keinen Plan, Du bist zu alt, Du merkst das nicht mehr.

Scheiße, nicht Miami ist zu alt, ihr seid zu alt ;D

[dzp]Viper
2019-01-26, 22:13:13
Ne das ist mir auch gleich aufgefallen. Ist zwar schon deutlich besser als in der Alpha aber eben bei weitem nicht perfekt, gerade wenn man von Destiny 2 kommt wo es fast perfekt ist.

Wahrscheinlich ist die Steuerung noch die Gleiche wie in der Alpha nur, dass man eben die zusätzlichen Settings für die Maussteuerung eingebaut hat. Wäre auch nicht verwunderlich da diese Version ja auf einem Stand von vor 6-7 Wochen aufbaut... da war die Alpha noch aktiv

sulak
2019-01-26, 22:49:09
Wenn es nur nicht immer beim Stronghold Boss absaufen würde... 3x die Spinne gelegt, 2x abgesoffen.
Da muss mal ein Stabilitäts Patch her, wie bei den Konsolen :freak:

€: Es gibt nur "alpha" von Anthem, beta Status schenken Sie sich.

€2: Die Speichern aktuell 0 Progress, 0 Items in einer Instanz, dat is schon doof. Wenn es abschmiert, alles weg. Manchmal wird einem EXP gut geschrieben o.O

[dzp]Viper
2019-01-26, 22:56:51
Abstürze hatte ich bisher nur 2... bei 10 Stunden. Eben die Spinne das erste mal gelegt, aber auf "Leicht". Das war aber zu einfach... viele meiner Items sind aber schon blau. Bin wohl "überequipt" ;)

sulak
2019-01-26, 23:07:46
Hinweis: Falls das Spiel abstürzt und Ihr keine Items beim Login bekommt.

Einfach ein Freeroaming Spiel starten und mit F wieder beenden. Dann kommt der "Resultat" Screen und die EXP/Items erscheinen, die man sich VOR dem Absturz erspielt hat.

59 Items grade bekommen :freak:

Sir Winston
2019-01-27, 00:59:58
Nachdem ich auf leicht gegangen bin und die Missionen probieren konnte, gefällt es mir momentan doch ziemlich gut. Die Gefechte machen Bock und auch das Bewegen mit dem Javelin funktioniert nach etwas Gewöhnung jetzt ganz gut und macht durchaus einen Unterschied zu anderen Shootern. Werde dem Spiel wahrscheinlich bei Erscheinen doch eine Chance geben.

GBWolf
2019-01-27, 01:00:00
Warum sollte man das wollen? :) Nächste Woche ist das Spiel hoffentlich um ein paar Fixes reicher und ein zweiter Login-Server aufgebaut :ugly:, dann ist die "Experience" für alle besser. Immer wieder witzig-traurig, dass niemand aus den Fehlern von Blizzard (WoW) gelernt hat.

Und ich check nicht, dass alle so geil auf Early Access, unfertige Inhalte, Bugs und Wartezeiten sind. Das gilt auch für das Ritual, sich Spiele Monate vor Release auf Messen reinzutun, natürlich nach Stunden in einer Warteschlange. Das Zeug läuft nicht weg, es wird höchstens reifer, besser, billiger. Einen Gouda isst man auch bestenfalls steinalt. :D

MfG,
Raff

Ganz einfach, weil ich jetzt Zeit hätte.

MiamiNice
2019-01-27, 01:35:49
Habe die Demo durch und auch den Dungeon paar mal gespielt.

Chaostisch
Unübersichtlich
Die Steuerung spielt gegen einen
Hektisch
Unfertig
Nervig

Das empfinde ich beim spielen dieses Konsolenspiels.
Von einem D2 ist das so weit weg wie die Hölle vom Himmel. Und genau so verhalten sich die Spiele auch. Anthem ist ne nervige Hülle ohne Inhalt.

Rente
2019-01-27, 01:38:19
Ich bin von der Demo doch sehr positiv überrascht - natürlich gibt es recht heftige Bugs und Sachen (z.B. das UI und die Performance) die dringend bis Release angepasst werden müssen, aber das haben sie ja schon vorher angekündigt.

MiamiNice
2019-01-27, 02:04:04
Ich werde richtig aggro beim spielen von dem Teil weil es an so vielen Stellen so unlogisch ist. Als wäre es eine Wissenschaft einen Shooter zu programmieren. Mich macht das Game richtig sauer. Kannte ich bisher so nicht von einem Spiel. Hoffe das fertige Spiel wird besser.

JaniC
2019-01-27, 02:04:37
Dann, äh, mach's doch einfach aus? :freak:

MiamiNice
2019-01-27, 02:09:35
Ist es.
Ich habe im aktuellen Zustand das Gefühl man kämpft gegen das Spiel, bzw. die Steuerung, gegen Bugs, dagegen das man nichts sieht, etc. pp. Ich kämpfe gegen das Grundgerüst des Spiels und nicht gegen die den eigentlichen Feind, den Content.

w0mbat
2019-01-27, 02:51:39
Ja, die Steuerung und vor allem das Fliegen ist sehr anstrengend.

jay.gee
2019-01-27, 03:03:33
Viper;11910873']
Ich finde die Kommunikation echt Weltklasse. Auch wenn das Spiel wirklich noch seine Probleme hat.. bei der Kommunikation kann ich sehen, dass die Probleme auch noch angegangen werden bzw. sogar schon in der Releaseversion wohl zu großen Teilen gefixed sind.

Viele Dinge hat man ja bereits in den vergangenen Tagen kommuniziert. Darum warte ich auch lieber etwas Feinschliff ab, statt mich über das aktuelle Build zu empören. :) Habe noch mehr als genug Futter auf meiner Festplatte, da fällt das Warten trotz Vorfreude nicht wirklich schwer. Habe meinen RTX-Code heute Abend eingelöst und freue mich stattdessen auf den Release.

EDIT/
Bei einigen Kritiken frage ich mich, ob die Leute informative Beiträge wie den von dir überhaupt lesen, oder mal hinhören, wenn die Entwickler etwas mitteilen? :-/

crux2005
2019-01-27, 04:47:08
Benchmarks:
https://www.techpowerup.com/251874/anthem-vip-demo-benchmarked-on-all-geforce-rtx-vega-cards

https://i.imgur.com/QNYHjYS.jpg

[dzp]Viper
2019-01-27, 08:15:12
Verdammt kackt die 1070 ab :-(

dildo4u
2019-01-27, 08:19:56
Die Werte sind Unsinn die 2080 Ti läuft um 70 FPS in der Konfiguration.


https://youtu.be/3HLZsi-GVsY?t=140

Troyan
2019-01-27, 08:33:41
Das ist bestimmt in "The Forge" gemessen.

Gimmick
2019-01-27, 09:25:59
Viper;11911017']Verdammt kackt die 1070 ab :-(

Ja, was ist da denn los? :freak:
Mal abwarten, wie sich das in anderen Benches zeigt.

dildo4u
2019-01-27, 09:32:27
Die Werte passen zu Frostbite bei BF5 sieht es auch so aus leicht über RX 590 unter Vega 56.Nur RTX läuft massiv besser warum auch immer.

https://www.techspot.com/review/1747-amd-radeon-rx-590/

Troyan
2019-01-27, 09:51:02
Turing is nunmal nicht Pascal. Das scheinen leute einfach zu ignorieren. Die Architektur ist brandneu und hat haufenweise Überarbeiterungen erfahren. Das kann, muss sich aber nicht immer deutlich auswirken.

Ansonsten finde ich es schon sehr fazinierend, dass EA und Bioware die Demo wirklich als "VIP" bezeichnen. Eher ist das Beta-Testing für die Kundschaft, die das Spiel oder EA Access gekauft haben... Ich kann z.B. das Stronglehold einfach nicht beenden. Gut Treiber und Spiel sind ja nicht 100% optimiert, aber der Ersteindruck von der Technik ist wirklich meh.

Sardaukar.nsn
2019-01-27, 10:05:44
Wir haben uns gestern auf unserem Teamsspeak getroffen, zusammen auf hard gespielt und dabei viel Spaß. Natürlich sind die Bugs wie Endloses Laden usw. nervig, aber werden wohl zeitnah verschwinden. Der Rest ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache.
Als Eindruck von gestern bleibt ein sehr abwechslungsreiches Gameplay, insbesondere als Gruppe mit verschiedenen Javelins die sich gegenseitig die Combos zuspielen. Mein dicker Colossus spielt sich im Team ganz hervorragend.
Von den Leveln hat mir insbesondere der Stronghold mit dem Spinnen Boss sehr gut gefallen.

Allgemeines Fazit in unserer Gruppe gestern. Viele Bugs und Kleinigkeiten müssen noch ausgebügelt werden. Trotzdem werden wir Anthem eine Chance geben. Besonders da bei Destiny bis zum nächsten DLC ja aktuell etwas Content Flaute herrscht, passt Anthem zeitlich für uns super dazwischen.

Gimmick
2019-01-27, 10:09:35
Die Werte passen zu Frostbite bei BF5 sieht es auch so aus leicht über RX 590 unter Vega 56.Nur RTX läuft massiv besser warum auch immer.

https://www.techspot.com/review/1747-amd-radeon-rx-590/

Hm, im letzten PCGH Benchmark von BF5 bzw der 2060, den ich den ich gesehen hatte, lag die Custom GTX 1070 nur sehr knapp hinter der 2060 FE.

Aber naja, abwarten ;).

Nach den Videos, muss ich leider auch sagen, haut mich die Grafik nicht vom Hocker. Sie ist schon gut, bietet nur nichts grandioses oder neues. Übliche Kost irgendwie =/.

dildo4u
2019-01-27, 10:14:33
Die 1070 bei PCGH läuft fast mit 2Ghz,die ist dort immer gut dabei.

Raff
2019-01-27, 11:00:07
Und man weiß nicht, mit welchen Frequenzen die Karten andernorts laufen. Nun ja, ein erster Blick auf die Performance eines unfertigen Spiels. Polishing und Treiber werden da noch was ändern.

MfG,
Raff

Sven77
2019-01-27, 11:38:06
Genau.. denn wie wir wissen fixen die großen AAA-Entwickler alle Probleme einer Demo innerhalb von 4 Wochen bis zu einem Release. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt ;D
Die Kacke wird so released, das Spiel hat Gold-Status.

dargo
2019-01-27, 11:41:52
Die Werte sind Unsinn die 2080 Ti läuft um 70 FPS in der Konfiguration.


https://youtu.be/3HLZsi-GVsY?t=140
Ich frage mich was die da gemessen haben. :freak:

Hier gibts ein Video mit V64 LCE UV/OC.
JsyioF8bMB8

Und hier einen Vergleich mit RTX2070 vs. V64 Referenz.
WYmmRdZvm1c

Komisch, dass hier die Frametimes bei Turing etwas schlechter sind. :confused:

PS: kann es sein, dass das zweite Video cpu-limitiert ist? 1,5+Ghz bei einer Referenz ist etwas komisch ohne OC.

Genau.. denn wie wir wissen fixen die großen AAA-Entwickler alle Probleme einer Demo innerhalb von 4 Wochen bis zu einem Release.
Raff meint eher das Spiel ist 6+ Monate nach Release fertig. :D

Edit:
Hier mit einem Ryzen 2700 und V64 sind die Frames doch recht tief.
KVlciHLyeCE

Wahrscheinlich braucht man am PC einen i7-9900K @5Ghz damit es einigermaßen gut läuft. :ulol: Ich rieche hier Bananensoftware @DX11. Und ein Paradebeispiel für eine low level API. Aber wenn schon selbst DICE ihre Engine @DX12 nicht im Griff haben wie soll das erst bei BioWare aussehen? ;D

Rogue
2019-01-27, 12:08:59
Hat noch jemand n Beta-Code rumfliegen? :)

sulak
2019-01-27, 12:08:59
Ich frage mich, wie man vor Tarsis die Missionen gestartet hat? An einem Terminal?

Wenns nach mir geht können Sie Tarsis löschen, das ist total unnütz...

Man spawnt nach einer Mission an der Forge und muss die Forge aufrufen um an die Items zu kommen (oder man schaut falsch und redet die Alte da an...).
Dann rüstet man sich aus, wechselt wieder nach Tarsis und rein in den Suite = spielt weiter.

Wird die Engine sein... so ein schönes Zoning wie WoW hat, wird es wohl nicht geben. Ich fänds cool wenn man auf der großen Plattform VOR Tarsis spawnen würde mit so 15-20 Random Leuten oder seiner Gruppe.
Oder gar vom FreeRoaming einfach den Berg rauffliegen und auf der Plattform landen... Zone in and out, fluffig.

Raff
2019-01-27, 12:16:34
Raff meint eher das Spiel ist 6+ Monate nach Release fertig. :D

Beides. Es wird wohl wieder einen dicken Day-1-Patch geben, der einige Ärgernisse beseitigt. Dazu neue Treiber und die Performance wird somit etwas besser aussehen. Rund wird das Paket aber erst in einigen Monaten.

MfG,
Raff

Troyan
2019-01-27, 12:41:28
Habe gerade die Spinne auf Hard mit drei anderen gelegt. Das war einfacher als normal... Im dritten Kampf (wo man ewig auf der Plattform stehen muss), hat das Spiel auf Hard keine Spinnen mehr gespawnt. Also standen hier vier Leute fünf Minuten sinnlos rum...

Ingesamt macht es mir Spaß. Widererwarten. Die Alpha empfand ich langweilig. Nur die Stadt nervt, die Ladebildschirme sind ziemlich lächerlich und die Stabilität muss klar verbessert werden.

mischi
2019-01-27, 12:57:09
Ich komme bei meinem System nicht über 27fps im Durchschnitt in der Stadt. Hat jemand eine Idee, was schief ist? Selbst auf Low Einstellungen in der niedrigsten Auflösung ändert sich gar nichts. Die GPU dümpelt bei 50% last rum. Ist meine CPU (i7-4771) das Problem?
Leider bietet Anthem nicht die Möglichkeit, 16:9 Auflösungen auf meinem 21:9 Monitor zu verwenden. Daher ist 2560x1080 die niedrigste einstellbare.

Nvidia Treiber ist auf Version 417.35

dargo
2019-01-27, 13:11:45
27fps mit ner 1080? ;D Vergiss es... Alpha-Software.

MiamiNice
2019-01-27, 13:22:22
So schlecht das Game auch ist aber die Performance ist super.
Habe auf 3440 x 1440 Pixeln mit alles auf Ultra 70-80 FPS (während ich streame über NV Share), da kann man nicht meckern mit einer 1080TI @ 2100 Mhz und 9900K @ 5Ghz und 4600er Ram. Wenn am dem Spiel mal der Rest so toll wäre wie die Performance ;D
Das Fov ist so klein das man kaum was sieht von dem Game, das nervt mich so derb an. Da kann die Grafik noch so hübsch sein, kein Übersicht suckt halt hart.

Ich komme bei meinem System nicht über 27fps im Durchschnitt in der Stadt. Hat jemand eine Idee, was schief ist? Selbst auf Low Einstellungen in der niedrigsten Auflösung ändert sich gar nichts. Die GPU dümpelt bei 50% last rum. Ist meine CPU (i7-4771) das Problem?
Leider bietet Anthem nicht die Möglichkeit, 16:9 Auflösungen auf meinem 21:9 Monitor zu verwenden. Daher ist 2560x1080 die niedrigste einstellbare.

Nvidia Treiber ist auf Version 417.35

Imo braucht das Game auch eine schnelle CPU. Ein aktueller Intel darf es da schon gerne sein, gefühlt zählt mal wieder IPC und Takt mehr als viele Kerne. Aber da kommen sicher noch genug Benches. Kumpel hat mit der selben GPU wie ich und Ryzen 1800 weit weniger FPS, ist so bei um 50. Deine CPU ist ja noch ein Stück langsamer als der Ryzen.

Raff
2019-01-27, 13:37:00
Du hast einen NASA-Computer, auf die Prozessorleistung bezogen. Würde das ruckeln, wäre das schon schwach. Wenn du 70 Fps hast, ist es nicht verwunderlich, dass ein älterer Vierkerner auf unter die Hälfte dropt.

MfG,
Raff

jay.gee
2019-01-27, 13:38:20
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich mich immer zu einer stark limitierten Closed-Beta entscheiden und den Rest bis zum Release draussen lassen.

dargo
2019-01-27, 13:46:12
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich mich immer zu einer stark limitierten Closed-Beta entscheiden und den Rest bis zum Release draussen lassen.
Jepp... das würde wirklich Sinn machen und die Tester unter NDA stellen.

[dzp]Viper
2019-01-27, 13:46:48
MiamiNice.. hast du meinen Post weiter oben durchgelesen.. was der Lead-Dev zu den ganzen Sachen gesagt hat?

MiamiNice
2019-01-27, 13:49:32
Viper;11911273']MiamiNice.. hast du meinen Post weiter oben durchgelesen.. was der Lead-Dev zu den ganzen Sachen gesagt hat?

Klar hatte Dich doch auch gequotet wegen der Maus Geschichten :)
Oder menist einen anderen?

[dzp]Viper
2019-01-27, 13:58:17
Ah okay. Das hatte ich nicht gesehen.

MiamiNice
2019-01-27, 14:00:24
Finde es trotzdem frech PC Gamern so etwas vorzusetzen. Das zeigt imo schon die Richtung wie wichtig wir Bioware und EA sind. Ich glaube auch nicht das die Probleme bis zum Release behoben werden. Dafür ist zu viel kaputt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

=Floi=
2019-01-27, 14:06:35
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich mich immer zu einer stark limitierten Closed-Beta entscheiden und den Rest bis zum Release draussen lassen.

gab es doch schon so oft und bei der beta waren nur deppen oder der PUB hat sich nichts aus deren meinung gemacht. Bei einer open beta kann man auch viel mehr systeme abdecken oder probleme erkennen.
Bei closed gab es hinterher oft genug probleme. So optimal war das auch nie.

sulak
2019-01-27, 14:10:18
Die gezeigten Streams/Videos von Bioware selbst zu Anthem sind alle "staged Demos" laut einigen Reddit Kommentaren.

Gibt wohl zig Branches von Anthem, die gezeigt wurden, frist einiges an Entwicklungszeit. Für jede Demo vom "Chef" ein extra Törtchen zu backen...

Naja das Spiel muss raus seitens EA, im März ist Quartals Ende. Die Kohle ruft

Troyan
2019-01-27, 14:12:20
Ich spiele gerade zum dritten Mal mit einer Gruppe, die einfach nicht weiß, wie das Spiel funktioniert. Die fehlende Chat-Funktion macht das Spiel eigentlich unspielbar.

Naja...

jay.gee
2019-01-27, 14:42:14
gab es doch schon so oft und bei der beta waren nur deppen......

Als wenn ein Massen-Test den Deppen-Faktor reduzieren würde. :D Gewillte Beta-Tester hätten zumindest den Vorteil, dass sie den Entwicklern auch mal lauschen würden. Das Argument Stresstest lässt sich natürlich nicht von der Hand weisen.

dildo4u
2019-01-27, 14:48:24
Edit:
Hier mit einem Ryzen 2700 und V64 sind die Frames doch recht tief.
https://youtu.be/KVlciHLyeCE
;D

Es läuft gut auf meinem 2600X in 1080p wenn die GPU mehr Luft hat,wenn die Anzeige stimmt läuft der 2700 dort nur mit 3.2Ghz.

Hier ist ein Video mit 2600X und RTX 2060,nur der Wassershader zieht ordentlich an der GPU ansonsten um 80fps im Gefecht.

https://youtu.be/CV-QU44wg0o

dargo
2019-01-27, 14:55:20
Jo... sind 3,25Ghz. Sollte die CPU aber nicht höher boosten? Die Engine + Grafiktreiber lasten gerade mal 5-6 Threads aus, was schon armselig genug ist. Hat schon einer versucht SMT bei 6+ Cores zu deaktivieren? Läuft es dann besser?

Edit:
Wobei... bei 1440p @Ultra wird sicherlich die GPU weiteres Multithreading verhindern. Muss mal paar 1080p Videos durchsuchen.

dargo
2019-01-27, 15:12:06
Imo braucht das Game auch eine schnelle CPU. Ein aktueller Intel darf es da schon gerne sein, gefühlt zählt mal wieder IPC und Takt mehr als viele Kerne. Aber da kommen sicher noch genug Benches. Kumpel hat mit der selben GPU wie ich und Ryzen 1800 weit weniger FPS, ist so bei um 50. Deine CPU ist ja noch ein Stück langsamer als der Ryzen.
Hier ist ein alter Ivy i7-4930 @4,6Ghz mit V64.

KjQ9l6dk-Fk

Dort sehe ich keine Drops Richtung 40+fps, geschweige denn 27fps. Da ist definitiv was kaputt.

btw.
Selbst bei dem 12 Threader sieht man, dass sich ~40-50% der Threads langweilen.

ich auch
2019-01-27, 15:57:17
Anthem - BioWare entschuldigt sich für holprigen Start der VIP-Demo

In einem Blog-Eintrag geht BioWare auf die zahlreichen Probleme der Anthem-VIP-Demo ein und entschuldigt sich bei den Spielern.

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-bioware-entschuldigt-sich-fuer-holprigen-start-der-vip-demo,3339824.html

MiamiNice
2019-01-27, 16:48:22
Jo, hast recht Dargo. Muss an was anderem liegen. Spiel scheint auf irgendwas negativ zu reagieren.

=Floi=
2019-01-27, 16:53:14
Als wenn ein Massen-Test den Deppen-Faktor reduzieren würde.

;D
Ich meinte bei der open beta kommen die echten freaks auch dazu und da kamen schon die komischten bugs oder ausfälle zu tage. Leute die ahnung haben und vielleicht nur kurz zocken sich aber dann auch in den foren beteiligen etc.

Solche sachen wie "anderer ordnerpfad" und nix geht mehr. Stabilitäts schwächen auf bestimmter hardware.

Sardaukar.nsn
2019-01-27, 21:53:32
...
Wobei... bei 1440p @Ultra wird sicherlich die GPU weiteres Multithreading verhindern. Muss mal paar 1080p Videos durchsuchen.

Trotz Uralt-CPU (Signatur) hier sehr gute Spielbarkeit mit G-Sync im 60-90fps Bereich.

Btw. dieser Colossus Build ist jetzt schon ganz klar mein Favorit... https://www.youtube.com/watch?v=jD5zaHby-Mc

crux2005
2019-01-27, 21:58:52
Hier ist ein alter Ivy i7-4930 @4,6Ghz mit V64.

https://youtu.be/KjQ9l6dk-Fk

Dort sehe ich keine Drops Richtung 40+fps, geschweige denn 27fps. Da ist definitiv was kaputt.

btw.
Selbst bei dem 12 Threader sieht man, dass sich ~40-50% der Threads langweilen.

6 Kerne auf 4,6 GHz ist auch keine Schwache CPU.

Trotz Uralt-CPU (Signatur) hier sehr gute Spielbarkeit mit G-Sync im 60-90fps Bereich.

Btw. dieser Colossus Build ist jetzt schon ganz klar mein Favorit... https://www.youtube.com/watch?v=jD5zaHby-Mc

Dein Sandy Bridge ist auch aus einer anderen Welt. :eek:

dargo
2019-01-28, 02:19:26
Trotz Uralt-CPU (Signatur) hier sehr gute Spielbarkeit mit G-Sync im 60-90fps Bereich.

Danke, heißt für mich dann nur noch eins. Bei einigen Systemen wird nicht die vorhandene CPU-Leistung abgerufen. Bugs einer Beta halt.

6 Kerne auf 4,6 GHz ist auch keine Schwache CPU.

Hast du dir das Video auch mal angeschaut? Wo werden da ansatzweise 12 Threads ausgelastet? Das würde mit 4C/8T genau so laufen.

Sardaukar.nsn
2019-01-28, 05:35:31
Danke, heißt für mich dann nur noch eins. Bei einigen Systemen wird nicht die vorhandene CPU-Leistung abgerufen. Bugs einer Beta halt.

Hast du dir das Video auch mal angeschaut? Wo werden da ansatzweise 12 Threads ausgelastet? Das würde mit 4C/8T genau so laufen.

Sehe ich auch so. Entwicklungs- bzw. Lead Plattform für Anthem sind halt die Konsolen mit ihren 7 (?) Kernen. Wenn ich mir ansehe wie konsolenartig z.B. das UI ist, da wird bestimmt kein Aufwand betrieben worden sein um das Spiel für mehr als 8 Threads zu optimieren.

@crux: Der Sandy-Bridge wird jetzt acht Jahre alt. Inzwischen glaube ich aber das ich mir erst was neues hole, wenn die nächste Konsolengeneration da ist.

Gimmick
2019-01-28, 09:26:03
Wenn ich mir ansehe wie konsolenartig z.B. das UI ist, da wird bestimmt kein Aufwand betrieben worden sein um das Spiel für mehr als 8 Threads zu optimieren.


Nach ME:Andromeda ist verkorkstes GUI definitiv ein Grund ein Spiel zu meiden.
Wie oft ich da falsch geklickt hatte, weil sich die Button ständig verschoben haben ... :freak:

Sind die Menüs in Anthem wenigstens bedienbar?

Marodeur
2019-01-28, 09:39:21
Mir gehen Konsolenmenüs mit jedem Jahr das vergeht immer mehr auf den Sack. Mein persönlicher Hass hat schon mit dem "Inventar" der alten Mass Effekt Reihe angefangen und steigert sich von Spiel zu Spiel... Ist auf dem PC einfach ein Zeichen purer Faulheit bzw. die letzten Kröten einzusparen. Frei nach dem Motto sei froh das wir wenigstens die Steuerung etwas anpassen...

[dzp]Viper
2019-01-28, 10:56:59
Die Menüführung in Anthem ist nicht optimal aber es ist bedienbar. Gibt mir zu viele unnötige verschachtelte Untermenüs und ein paar komische Sachen wenn man z.B. in manchen Untermenüs zurück will (dann muss man z.B. ESC 2-3 Sekunden gedrückt halten :ugly:).

Insgesamt aber in Ordnung, aber auch verbesserungswürdig für PC User.

P.S. In der Open Beta am Freitag haben alle VIP-Beta Spieler Zugriff auf alle vier Javelins!

[dzp]Viper
2019-01-28, 11:18:02
Hier gibts noch mehr Benchmarks

Ich finde es auch erstaunlich wieviel schneller die 1070ti ist im Vergleich zu normalen 1070. :eek:

NgF5EvlxV80

Adam D.
2019-01-28, 11:44:17
Hoffentlich kann man mit einem niedrigeren Preset ordentlich Performance rausholen (wie bei Shadow of the Tomb Raider z.B.), sonst kann ich UWQHD auf der Vega 64 vergessen :usad:

Sir Winston
2019-01-28, 12:02:46
Die PC-Version ist für einen Entwickler, der auf diesen Systemen groß geworden ist, wirklich ein Armutszeugnis. Hoffentlich tut sich da noch was. Ansonsten eigentlich perfekter Kandidat für ein Access Premier-Monatsabo. In gewisser Hinsicht durchaus interessanter Titel, aber mit so deutlichen Schwächen, dass ein Kauf der Vollversion kaum ratsam scheint.

[dzp]Viper
2019-01-28, 12:04:14
Ja ich habe auch erstmal für einen Monat Access Premier Abo abgeschlossen.
Wenn ich es dann nach einem Monat immer noch gerne spiele, dann werde ich mir günstig einen Key kaufen.

dargo
2019-01-28, 12:20:41
@Adam D
Guckst du...

TuZ_iyVuMjw

Läuft grob vergleichbar mit 1080p @Ultra.

Troyan
2019-01-28, 12:30:17
Viper;11911951']Hier gibts noch mehr Benchmarks

Ich finde es auch erstaunlich wieviel schneller die 1070ti ist im Vergleich zu normalen 1070. :eek:

https://youtu.be/NgF5EvlxV80

Würde ich nicht viel drauf geben. Imo ist es schwer Anthem im Freeplay richtig zu testen, da die Umgebung sich dauern ändert.

[dzp]Viper
2019-01-28, 12:52:18
Würde ich nicht viel drauf geben. Imo ist es schwer Anthem im Freeplay richtig zu testen, da die Umgebung sich dauern ändert.
Wenn man immer den selben Weg abfliegt und vielleicht am ersten Camp (was immer gleich ist) einen Kampf macht, dann kann man über die Durchschnitts-FPS schon einen ganz guten Vergleich machen.
Klar kann sich das je Grafikkarte pro Durchlauf im Schnitt um 3-4fps unterscheiden. Aber niemals um 20 oder 30 fps.

Man macht pro Grafikkarte also 2-3 Durchläufe und ermittelt dann den Mittelwert.
Das macht man mit jeder Grafikkarte und schon hat man doch ganz gut vergleichbare Vergleichswerte.

Min-Werte dagegen sind mit Vorsicht zu genießen, dass stimmt.

Armaq
2019-01-28, 13:03:11
Viper;11912024']Wenn man immer den selben Weg abfliegt und vielleicht am ersten Camp (was immer gleich ist) einen Kampf macht, dann kann man über die Durchschnitts-FPS schon einen ganz guten Vergleich machen.
Klar kann sich das je Grafikkarte pro Durchlauf im Schnitt um 3-4fps unterscheiden. Aber niemals um 20 oder 30 fps.

Man macht pro Grafikkarte also 2-3 Durchläufe und ermittelt dann den Mittelwert.
Das macht man mit jeder Grafikkarte und schon hat man doch ganz gut vergleichbare Vergleichswerte.

Min-Werte dagegen sind mit Vorsicht zu genießen, dass stimmt.
Wenn man auf Vergleichbarkeit wert legt dann ja.

Nur ist das noch wirklich interessant? Klar, wenn ich den längeren Balken haben will.

Dein Vorschlag würde mir sogar mehr geben, denn dann weiss ich, dass zB die 1080 in WQHD häufiger mal am Ende ist und unter 30 fps fällt o.ä. Daraus kann ich dann auch eine Entscheidung bzgl. Grafikkartenkauf oder so ableiten. Auch wenn die min fps als wissenschaftlicher Vergleich nicht taugen, für die Bewertung "läuft scheiße" reicht es aus.

Troyan
2019-01-28, 13:29:43
Ich habe gerade im Resetera-Forum gelesen, dass die Vollversion nur drei Strangeholds haben soll...

Das ist genauso so dämlich wie der fehlende Chat-Modus. Seit wann ist das Spiel in Entwicklung? 2012?! Wow, der Entwicklungsprozess bei EA und deren Studios scheint ziemlich seriell angelegt zu sein...

BlacKi
2019-01-28, 13:38:18
Anthem: Die Demo für alle
Zwischen dem 1. und 3. Februar 2019

bestimmt wieder mit dem, bis dahin, 8 wochen alten build^^

[dzp]Viper
2019-01-28, 14:09:00
Anthem: Die Demo für alle
Zwischen dem 1. und 3. Februar 2019

bestimmt wieder mit dem, bis dahin, 8 wochen alten build^^
Ja ist mit dem "alten" Build. In der Zeit lässt sich keine neue Build aus der Releaseversion bauen. Das Spiel ist ja auch erst am Samstag "Gold" gegangen.

Laut Devs brauchen Sie ca. 3-4 Wochen um aus einer Dev-Version eine Demo zu basteln. Die haben sie einfach nicht mehr gehabt da die Teams alle in einem "Sprint" waren die Bugs zu fixen und noch Features einzubauen die die Community noch gerne haben wollte.

P.S.
Word Boss in der Open World:

BWiYkfCQETM

MiamiNice
2019-01-28, 16:34:40
Ich habe gerade im Resetera-Forum gelesen, dass die Vollversion nur drei Strangeholds haben soll...

Das ist genauso so dämlich wie der fehlende Chat-Modus. Seit wann ist das Spiel in Entwicklung? 2012?! Wow, der Entwicklungsprozess bei EA und deren Studios scheint ziemlich seriell angelegt zu sein...


Das ist ein EA Spiel! Die hälfte der Entwickler ist damit beschäftigt exclusive Inhalte für den Cash Shop zu machen und den Cash Shop zu implementieren. Ein anderes Viertel kümmert sich um die Werbung und Sozial Media um die Konsoleros und Kiddys zu hypen, das letzte Viertel kümmert sich um das Spiel.
Das gesamte Team ist auch so klein wie nur irgendwie möglich denn man darf nicht so hohe Ausgaben haben sonst stimmt der ROI nicht.

Und ja, mein ernst, so stelle ich mir das arbeiten mit EA vor. Für EA sind Spiele keine Kunst, es ist ein Handelsware wie Klopapier. Studios sind keine Firmen mit Angestellten die Kunst erschaffen sondern bloß ein Posten in irgendeiner Statistik der rot leuchtet und nach Möglichkeit schnell weg muss.

Deswegen wird es von EA auch keine Spiele geben die man kaufen oder spielen sollte/wollte. EA sollte man boykottieren und Anthem lieber Anthem sein lassen und sich lieber Div 2 kaufen bzw. D2 falls man es noch nicht hat ;) EA besteht nur aus einer Sorte Mensch -> emotionslose BWLer

Jupiter
2019-01-28, 16:46:51
EA is böse EA ist böse EA ist böse..... Ich sehe z.B. in Battlefield V nichts dramatisches und die Qualität ist ausgezeichnet. In Battlefront II gibt es sogar sehr viele kostenfreie Zusatzinhalte. Gerade Geonosis ist das Beste, was ich je von einem Star Wars-Spiel sah. Das m.E. problematischste Spiel im Bezug auf ewiges Freischalten ist GTA V. Vom bösen RockSTar redet aber kaum jemand.

jay.gee
2019-01-28, 16:51:15
@Miami
Von einem erfahrenen Spieler wie dir verlange ich, dass er zwischen Publisher und Entwicklerteam differenzieren kann. ;)

Der Support bei Battlefront II und BF5 sind btw. vorbildlich. ;)

Neosix
2019-01-28, 16:56:53
Angeblich begannen die Arbeiten an Anthem quasi sofort nach ME3. Es gab jedoch Dezember 2016 ein interner EA Playtest, und da ist das Spiel gnadenlos bei den Testern durchgefallen. Es machte schlicht kein Spaß. Danach wurde das Spiel wohl fast komplett umgekrempelt. Im Grunde eine ähnliche Geschichte wie Andromeda, da haben sie auch Jahrelang vor sich hingewerkelt und dann musste die Ursprüngliche Idee fallen gelassen werden und in 18 Monaten dann das Spiel neu aufgebaut und released. Was auch immer Bioware treibt, aber quasi immer und immer wieder Jahre von Arbeit wegzuschmeißen kurz vor release kann keine gute Methode sein. Und das soll alles an Bioware Kopf gehangen haben, EA hat sich da raus gehalten. Das Management von Bioware muss aber wirklich grauenhaft sein. Mehr mehr darüber wissen will, findet bestimmt was bei Kotaku, da gabs einige "leaks".

Rogue
2019-01-28, 17:07:32
Das einzige was schlimmer als EA ist, sind Newsportale wie Kotaku :D

Neosix
2019-01-28, 17:09:51
Stimmt schon, aber die leaks dort haben trotzdem oft Hand und Fuß :) Als seriösen Gaming News Portal würde ich die auch nicht sehen ^^

Sir Winston
2019-01-28, 17:24:17
Für Rogue bräuchte es ja auch zumindest ein 'Fox News Gaming', um dem gehobenen Seriositätsanspruch gerecht zu werden. :rolleyes:

Rogue
2019-01-28, 17:27:52
Mir reichts schon wenn sich die Seite primär um Gaming-News dreht und nicht um partisan SJW-Themen :D

Zu EA / Bioware.
Da kann man noch so sehr Bioware-Fan sein bzw. Vertrauen ins Studio haben, EA macht die Ansagen und das sollte einen jeden zur Vorsicht rufen.
Bevor da nicht die ersten brauchbaren non-hype-Tests erscheinen, schön das Geld festhalten.
Wer vorbestellt hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.

[dzp]Viper
2019-01-28, 17:30:28
Bzgl. der Performance haben jetzt ein paar Alpha-Tester (die von EA, die die Full-Alpha spielen konnte) jetzt gesagt, dass die Internen Alpha Versionen deutlich besser in Sachen Performance waren.

Einer meinte, dass er nun in der VIP Beta rund 15-20fps weniger hatte als in der letzten großen Alpha wo er teilgenommen hatte. Wieso das so ist, kann er sich aber nicht erklären. Das Spiel sieht nicht anders aus.

MiamiNice
2019-01-28, 21:53:17
@Miami
Von einem erfahrenen Spieler wie dir verlange ich, dass er zwischen Publisher und Entwicklerteam differenzieren kann. ;)

Der Support bei Battlefront II und BF5 sind btw. vorbildlich. ;)

Natürlich kann ich das Jay. Aber der Fluß des Geldes gehr nun mal nur in eine Richtung, eine Richtung bei der Dice, Bioware, etc. nicht die Zügel in der Hand haben. Im Prinzip sind das alles nur Prostituierte die für EA anschaffen und getauscht werden wenn sie nicht mehr sexy genug sind.

Sorry für den OT aber Anthem ist ja eh bis Freitag tot.

[dzp]Viper
2019-01-28, 22:04:17
Natürlich kann ich das Jay. Aber der Fluß des Geldes gehr nun mal nur in eine Richtung, eine Richtung bei der Dice, Bioware, etc. nicht die Zügel in der Hand haben. Im Prinzip sind das alles nur Prostituierte die für EA anschaffen und getauscht werden wenn sie nicht mehr sexy genug sind.
Das gilt aber nicht nur für EA sondern für alle Entwickler die unter großen Publishern arbeiten. Das hat jetzt nichts speziell mit EA zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, dass der InGame Shop von Anthem sogar fairer ist als der von Destiny 2.

sulak
2019-01-28, 22:08:09
Ich habe gerade im Resetera-Forum gelesen, dass die Vollversion nur drei Strangeholds haben soll...

Das ist genauso so dämlich wie der fehlende Chat-Modus. Seit wann ist das Spiel in Entwicklung? 2012?! Wow, der Entwicklungsprozess bei EA und deren Studios scheint ziemlich seriell angelegt zu sein...

Strongholds = Dungeons, wie man Sie aus MMOs kennt.

Das mit 3en hab ich auch erst nachlesen müssen, aber das ist schon *hust* :freak:

Dat hält keine 4 Wochen und man ist "durch". Klar höheren Schwierigkeits anschalten, macht aber den Content nicht fetter.
Bei MMOs gibt es schon Shitstürme, wenn weniger als 15Dungeons zum Addon Release ausgerollt werden.

Die anderen "Missions" sind ja nur eine Art Daily Quest für 15-20min Casual abfrühstücken.

3x Stronghold * 6 Schwierigkeitsgrade =! 18 Dungeons :P

Ben Irving hat ja SWTOR (Content Drought für 12!Monate) bereits an die Wand gefahren, kann er hier ja nich mehr viel verkehrt machen.

[dzp]Viper
2019-01-28, 22:13:20
Ich gehe davon aus, dass innerhalb der ersten 2 Monate schon ein erstes Addon kommen wird. In den Devs-Streams hat man ja sogar schon gesehen, dass das erste Addon, wo das Level Cap erhöht wird, schon weit fortgeschritten ist.
Laut Lead-Dev gibt es verschiedene Teams die sich jeweils um die kommenden Addons kümmern.

Würde mich nicht wundern, wenn es 4-8 Wochen nach dem Release schon 2 neue Dungeons (Strongholds) gibt.

Die großen Addons werden einen dann wohl auf andere Planeten bringen wo die Umgebung dann eben auch total anders ist. So sagt es jedenfalls die Lore.

Armaq
2019-01-28, 22:19:16
Viper;11912566']Ich gehe davon aus, dass innerhalb der ersten 2 Monate schon ein erstes Addon kommen wird. In den Devs-Streams hat man ja sogar schon gesehen, dass das erste Addon, wo das Level Cap erhöht wird, schon weit fortgeschritten ist.
Laut Lead-Dev gibt es verschiedene Teams die sich jeweils um die kommenden Addons kümmern.

Würde mich nicht wundern, wenn es 4-8 Wochen nach dem Release schon 2 neue Dungeons (Strongholds) gibt.

Die großen Addons werden einen dann wohl auf andere Planeten bringen wo die Umgebung dann eben auch total anders ist. So sagt es jedenfalls die Lore.
Sind wir jetzt im SC-Thread? Davon ist nichts angekündigt, arbeitest du bei einem Vermarkter für Spiele?

Nichts von deinen Märchen steht irgendwo auf einer EA Seite...

[dzp]Viper
2019-01-28, 22:21:26
Sind wir jetzt im SC-Thread? Davon ist nichts angekündigt, arbeitest du bei einem Vermarkter für Spiele?
Es gab diverse Dev-Streams.. ich habe ein paar davon geschaut aber meist in den letzten 2 Wochen nur die Zusammenfassungen von Streamer geschaut.

Ich kann dir deswegen jetzt die Videos und Zeitstempel nicht geben (führe ja nicht Liste ;) ). Aber vielleicht finde ich ja das eine Video oder das Bild wo man schon Devs mit LvL 32-34 Javlins rumfliegen sieht.. moment.

P.S. Bitte nicht auf die Schiene kommen. Habe mich die letzten 2 Wochen einfach intensiv über Anthem informiert um zu schauen ob das was für mich ist oder nicht.

Armaq
2019-01-28, 22:24:01
Viper;11912579']Es gab diverse Dev-Streams.. ich habe ein paar davon geschaut aber meist in den letzten 2 Wochen nur die Zusammenfassungen von Streamer geschaut.

Ich kann dir deswegen jetzt die Videos und Zeitstempel nicht geben (führe ja nicht Liste ;) ). Aber vielleicht finde ich ja das eine Video oder das Bild wo man schon Devs mit LvL 32-34 Javlins rumfliegen sieht.. moment.

P.S. Bitte nicht auf die Schiene kommen. Habe mich die letzten 2 Wochen einfach intensiv über Anthem informiert um zu schauen ob das was für mich ist oder nicht.
Achso, das für einen Entwickler angezeigte und editierbare Level, welches auch keinerlei Promotionswirkung hat, ist jetzt ein Indikator das 4-8 Wochen nach Release der Content von 3 auf 5 Dungeons steigt?:rolleyes:

Nochmal, für wen arbeitest du? SC wohl nicht mehr, jetzt EA? Wie heißt das Unternehmen, ich würde euch auch gerne anstellen, wenn ihr für meine aaS Lösung euch so ins Zeug legt. Ernsthaft, PN me.

[dzp]Viper
2019-01-28, 22:32:54
Oh man... es ist eine Vermutung anhand der Informatione die ich in den letzten 2 Wochen erhalten habe. Ich sage mit keinen Wort, dass es definitiv zu 100% so wird. Es ist eine Vermutung die auch nicht eintreten kann. Anhand der diversen Dev-Streams und Interviews ist die Chance, dass da innerhalb von 4-8 Wochen zusätzlicher EndGame Content kommt, aber eben ziemlich hoch.
Natürlich kann man auch davon ausgehen, dass alles was der Lead Dev sagt und tut gelogen ist und nur darauf abzielt, die Leute zu verarschen damit Geld in die Kassen kommt.
Wenn man aber so denkt, dann sollte man ehrlich gesagt auch einfach das Spiel ignorieren.

Wenn in 3-4 Monaten immer noch kein neuer EndGame-Content rausgekommen ist, hat die Community noch genug Zeit den LeadDev und den Entwickler einen Shitstorm überzuziehen...

jay.gee
2019-01-28, 23:08:41
Sind wir jetzt im SC-Thread? Davon ist nichts angekündigt, arbeitest du bei einem Vermarkter für Spiele?

Nichts von deinen Märchen steht irgendwo auf einer EA Seite...

Verstehe die Kritik nicht. Wer sich mal etwas intensiver mit Dev-Blogs usw. auseinander setzt - eine Entwicklung von Produkten, die man mag, etwas intensiver und mit einer gewissen Neugier verfolgt - dabei etwas recherchiert und sich Info-Häppchen zusammensetzt - den Entwicklern lauscht usw - wird definitiv ein anderes Hintergrundwissen bei den Spekulationen haben, als der Otto-Normalverbraucher. Ich mag das, auch wenn solche Leute in diesem Forum fast komplett ausgestorben sind.

Anadur
2019-01-28, 23:28:33
Es gibt keinen goldenen Releasepatch. Wir sind ja jetzt hier alle nicht erst seit gestern in der Spielewelt und insbesondere in der MMO Welt unterwegs. Was zum Release nicht da ist, wird sicherlich nicht innerhalb von 4 Wochen nachgeschoben. Das müsste nämlich schon quasi fertig da sein, schließlich muss es ja noch von Microsoft und Sony für den Store freigegeben werden. Entsprechender Content will ja dann auch noch vom Marketing ausgeschlachtet werden. Es gab bis heute nur einen einzigen Release, der das auf die Kette gebracht hat. Das war Blizzard mit WoW und die mussten nur für eine Plattform entwickeln und selbst bei denen hat das damals an allen Ecken und Kanten gewackelt.

sulak
2019-01-29, 00:34:39
Dude hat schon einige Builds gespielt, die VIP Demo war jedoch schlechter als Demos aus Dezember :confused:

Playtest von letzter Woche wird verglichen:
v8iWTpbjPZI

Sardaukar.nsn
2019-01-29, 05:24:46
Viper;11912566']Ich gehe davon aus, dass innerhalb der ersten 2 Monate schon ein erstes Addon kommen wird...

Ich gehe auch davon aus das zügig neuer Content kommt. Manchen Spielern wird das natürlich nie reichen. Aber dafür gibt es dann als Alternative ja Destiny :wink:

Mit den 16-Spieler Social Hubs hat man ja auch gezeigt das man in kurzer Zeit auf Wünsche aus der Community reagieren und diese einbauen kann. Ich bin da erst mal guter Dinge. Aber auch wenn das Spiel nur vier Wochen intensives spielen mit Freunden taugt, ist das sicher kein Fehlkauf.

Da werden schon ein paar schöne Stunden mit meinem dicken Klotz zusammen kommen. Siehe Anhang.


https://i.imgur.com/kaZLrk7.jpg

https://i.imgur.com/vTmUXgB.jpg

Adam D.
2019-01-29, 08:18:13
Dude hat schon einige Builds gespielt, die VIP Demo war jedoch schlechter als Demos aus Dezember :confused:

Playtest von letzter Woche wird verglichen:
https://youtu.be/v8iWTpbjPZI
Die Entwickler haben sich mit der Demo echt keinen Gefallen getan, wenn man sich das Video ansieht. Das Ding schreckt so eher mehr Leute ab als Hype zu generieren, sehr merkwürdig.

[dzp]Viper
2019-01-29, 08:25:01
Viper;11912579'] Aber vielleicht finde ich ja das eine Video oder das Bild wo man schon Devs mit LvL 32-34 Javlins rumfliegen sieht.. moment.

Hab das Video leider nicht mehr gefunden. Habe bestimmt eine Stunde gesucht :(
Aber es gab das Video definitiv. Habe es ja selber gesehen. Ist ein kurzer Ausschnitt wo ein Team (4 Spieler) durch einen Dschungel fliegt. Die Level-Angaben der 4 Spieler sind alle zwischen 32-34.

Rogue
2019-01-29, 10:50:08
Anhand der Benchmarks kann man sagen das ich das Spiel mit ner Nvidia 970 in FHD knicken kann oder?

w0mbat
2019-01-29, 10:53:45
Anhand der Benchmarks kann man sagen das ich das Spiel mit ner Nvidia 970 in FHD knicken kann oder?
Mit meiner R9 290 läuft es mit mittleren Settings auf +/- 60 FPS. Mal drops auf ca. 50 FPS in großen Außengebieten und dann 100+ FPS in Innenräumen.

Adam D.
2019-01-29, 10:59:34
Anhand der Benchmarks kann man sagen das ich das Spiel mit ner Nvidia 970 in FHD knicken kann oder?
Angesichts der Berichte, dass die Alphas x-mal besser liefen als die Demo, würde ich auf bisherige Benchmarks überhaupt nix geben. Abseits davon: dass die 970 jetzt langsam an ihre Grenzen kommt, dürfte dir ja klar sein.

[dzp]Viper
2019-01-29, 18:55:35
Anhand der Benchmarks kann man sagen das ich das Spiel mit ner Nvidia 970 in FHD knicken kann oder?
Auf Mittel hatte man mit der 970 in der VIP Demo so 45-50fps. Der CPU muss aber auch passen

sulak
2019-01-29, 19:56:38
Gibt gerade Origin Access Basic für 0,99€
Damit kannst ab dem 15. Februar 10h lang Anthem spielen, Fortschritt bleibt dabei erhalten, ist PreRelease.

https://www.ea.com/de-de/news/origin-access-for-less-than-1-dollar-limited-offer

Armaq
2019-01-29, 20:07:47
Viper;11912742']Hab das Video leider nicht mehr gefunden. Habe bestimmt eine Stunde gesucht :(
Aber es gab das Video definitiv. Habe es ja selber gesehen. Ist ein kurzer Ausschnitt wo ein Team (4 Spieler) durch einen Dschungel fliegt. Die Level-Angaben der 4 Spieler sind alle zwischen 32-34.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht ärgern. Ich denke nur man sollte keine Erwartungen schüren, auch nicht mit Spekulationen, denn gerade das Projekt hier sieht eher mau aus.

Origin kackt bei einer Demo gleich insgesamt ab ... hätten sie mal Steam genommen.

Das Feedback im Netz ist eindeutig von Skepsis gekennzeichnet, da mahne ich nur Vorsicht an. Ein Sprung von 3 auf 5 Dungeons wird es nicht geben in 4 Wochen nach Release. Wir als Zocker sind gut beraten etwas nüchterner auf die großen Studios zu schauen, sogar auf Blizzard.;(

Anthem war für mich vor wenigen Wochen noch auf einer Stufe mit Division 2, was das Potential für den Frühjahrs-Zock anging. Das hat sich jetzt erstmal erledigt, denn es kommen keine Wunder-Patches, es kommen keine Wunder-Treiber und es kommen keine riesigen Verbesserung kurz nach Release.

P.S.: Mit harter ehrlicher Arbeit werden Spiele wie NoMansSky aber deutlich besser als zum Release.

[dzp]Viper
2019-01-29, 20:51:39
Armaq, die Streamer die aber schon die Final (kurz vor dem Gold-Status) Spielen konnten sagen (und zeigen) aber eben was anderes. Ja natürlich ist da auch "Hoffnung" mit dabei. Aber ja das ist doch okay.

Uns allen ist klar, dass das auch alles nicht so kommen kann. Aber bei Anthem stehen die Zeichen, wenn man von EA mal absieht, eben doch ein wenig anders.

- Die Meldungen und Videos der Streamer die bereits die fast Final spielen konnten
- Die extrem gute Kommunikation von den Devs zu den Spielern
- Der sichtbare Fortschritt bei Features die sich die Community wünscht, die es aber eben in die (unschöne) VIP Demo nicht geschafft haben, aber definitiv bei der Releaseversion enthalten sind
- Der IngameShop der sehr, sehr fair ist

Ja die VIP Demo war alles andere als Positiv. Aber noch bin ich eben nicht bereit Anthem schlecht zu machen, dafür gibt es noch zu viele Zeichen, dass die Releaseversion doch deutlich besser ist.

Und wie gesagt, ein oder zwei Dungones 4-8 Wochen nach Release wäre jetzt nichts unschaffbares. So groß sind die Dungeons nun auch nicht und laut den Devs wird an zusätzlichen Dungeons schon lange gearbeitet.

Ich kann die Leute wie Miami und dich schon verstehen. EA hat so viel Scheiße gemacht in den letzten 2 Jahren (oder schon länger) aber ich hatte auch ein wenig das Gefühl, dass ab Mitte 2018 selbst bei EA ein Umdenken eingesetzt hat. Ich gebe EA und Anthem eben diese Chance und daran, finde ich, ist erstmal nichts verwerfliches.

P.S. Wenn man mal an Division 1 zurück denkt.. die Releaseversion war wirklich schlecht... Bugs über Bugs, schlechte Performance, fehlende Features, zum Release massive Serverprobleme, ...
Wieso hat es das Spiel trotzdem geschafft? Weil das Gameplay gut war. Die "Basis" des Spiels war sehr gut und die Entwickler haben hart daran gearbeitet das Spiel nach dem Release zu verbessern.

Ich sehe bei Anthem genau das selbe Potential.. aber auch die selbe Gefahr des verkorksten Releases. Trotzdem würde ich deswegen noch lange nicht Anthem mit Pauken und Trompeten den Untergang vorhersagen ;)

P.S. Das NDA bzgl. dem EndgameContent fällt am 01.02.
Wir werden also noch weit vor dem Release wissen was das Endgame der Releaseversion alles umfasst.

Rente
2019-01-29, 20:58:23
Ich bin da voll bei Viper, die Demo hat mich positiv überrascht und ich erwarte mehr.

Sardaukar.nsn
2019-01-29, 21:29:43
Viper;11912995']...
P.S. Das NDA bzgl. dem EndgameContent fällt am 01.02.
Wir werden also noch weit vor dem Release wissen was das Endgame der Releaseversion alles umfasst.

Ich bin da auch ganz gespannt was sie noch zeigen. Viele Youtuber durften ja schon mehr sehen und scheinen das Spiel covern zu wollen. Versprechen sich also genug Interesse an Anthem. Mtashed hat ein neues Video zum Crafting und den Endgame Waffen, hatte ich so noch nicht gesehen... https://www.youtube.com/watch?v=jZ_oxdevlBk

Zudem hat jemand erzählt das Datto und Co. bei einem Event einen sog. "Siege" gespielt hätten der wohl über eine Stunde lang ging und sehr anspruchsvoll sei. Es viele Vergleiche zu Raid und Nightfall Strikes. Aber schön wenn wir bald zum Februar mehr wissen.

Edit: Hier ab 7:20min https://www.youtube.com/watch?v=cgUndPPud7c

[dzp]Viper
2019-01-29, 21:47:26
Mtashed hat ein neues Video zum Crafting und den Endgame Waffen, hatte ich so noch nicht gesehen... https://www.youtube.com/watch?v=jZ_oxdevlBk
Interessantes Video.
Hatte mich schon gefragt wie man die Blueprints freischaltet. So geht das also :D


Zudem hat jemand erzählt das Datto und Co. bei einem Event einen sog. "Siege" gespielt hätten der wohl über eine Stunde lang ging und sehr anspruchsvoll sei. Es viele Vergleiche zu Raid und Nightfall Strikes. Aber schön wenn wir bald zum Februar mehr wissen.

Edit: Hier ab 7:20min https://www.youtube.com/watch?v=cgUndPPud7c
Auch dafür danke. Hab so viele Videos gesehen, dass da echt auch viele untergehen. :up:

P.S. In der Opel Demo werde ich die restlichen 3 Javlins ausprobieren und dann entscheiden ob ich bei Storm bleibe oder doch einen anderen Spiele.

jay.gee
2019-01-29, 21:58:29
Viper;11912995']
P.S. Wenn man mal an Division 1 zurück denkt.. die Releaseversion war wirklich schlecht... Bugs über Bugs, schlechte Performance, fehlende Features, zum Release massive Serverprobleme, ...
Wieso hat es das Spiel trotzdem geschafft? Weil das Gameplay gut war. Die "Basis" des Spiels war sehr gut und die Entwickler haben hart daran gearbeitet das Spiel nach dem Release zu verbessern.

Aus meiner Sicht ist der Support und der Umfang des späteren Contents immer auch ein wenig vom Erfolg des Produktes abhängig. Wenn ein Spiel ein gutes Konzept und eine gute Ausgangsbasis haben, das bei den Spielern ankommt und sich ein kommerzieller Erfolg abzeichnet, baut man den Conten halt weiter aus.

Publisher und Entwickler treten durch 1000de von Arbeitsstunden und Millionenbeträge in Vorleistung, gehen dadurch ein gewisses Risiko ein, weshalb ich sogar Verständnis dafür habe, wenn Entwickler den Support einstellen, wenn der kommerzielle Erfolg ausbleibt. Andersherum nehme ich dann gerne den Support, DLCs und den Ausbau von Spiele-Universen mit, wenn sie mich begeistern und der Erfolg dementsprechend für neuen Content gegeben ist.

Ich finde auch, dass Anthem die Basics erfüllt, um Potential für zahlreiche Spielstunden und zusätzlichen Content zu bieten. Wie weit der geht, hängt dann letztlich aber auch ein wenig vom Erfolg des Spiels ab. Hilfreich wäre es da schon, wenn es weniger Mimimimi-Spieler geben würde, die einem solchen Projekt mit all seinen Stärken und Schwierigkeiten halt offen und fair begegnen würden.

Habe heute gelesen, dass sie sich Gedanken über ein Wettersystem machen, das die Locations vom Look und Flair zukünftig stärker voneinander unterscheiden könnte. Auch dass Teile des Teams schon seit Wochen an zukünftigen Content arbeiten sollen, machen Hoffnung und neugierig.

EDIT/
Ich werde auch um die öffentliche Demo einen Bogen machen und lieber in die Vollversion einsteigen.

Sardaukar.nsn
2019-01-30, 06:42:31
Viper;11913040']
P.S. In der Opel Demo werde ich die restlichen 3 Javlins ausprobieren und dann entscheiden ob ich bei Storm bleibe oder doch einen anderen Spiele.

Kann ich nur empfehlen, obwohl ich sehr klar den Colossus favorisiere. Aber spiele auch sonst gern die Heavy/Tank Klasse. Sei es damals in WoW oder Diablo. Weiterhin triggert der Dicke bei mir alte Mechwarrior bzw. Titanfall Erinnerungen. :wink:

In der open Demo gibt es Sonntag ab 20:00 noch eine Überraschung. Ich tippe mal auf diese Shaper Storm World Events. Mal sehen... https://mein-mmo.de/anthem-offene-demo-ereignis-sonntag/

[dzp]Viper
2019-01-30, 07:16:00
Opel Demo :-D
Meinte natürlich Open Demo

Marodeur
2019-01-30, 10:18:44
Dacht schon damit ist jetzt eine Demo für den Mainstream gemeint. ;D ;D ;D

MiamiNice
2019-01-31, 20:05:28
passt hier nicht, mache neuen Thread

Sardaukar.nsn
2019-02-01, 06:30:44
Die Demo bekommt einen Patch der hoffentlich die größten technischen Probleme löst. Stichwort: 95%.
Ich bin gespannt ob heute Abend die Login Server standhalten.

We're opening up the gates for everybody this weekend, this time without the fun eternal loadscreens.

https://mein-mmo.de/anthem-demo-patch-fixes/

Mein MMO hat auch noch einen neuen Artikel der Anthems Wurzeln untersucht und eher dem RPG als Shooter Genre zuordnet. Fand ich ganz interessant zu lesen: https://mein-mmo.de/anthem-mmorpg-light/

dildo4u
2019-02-01, 13:38:17
Die Open Demo beginnt um 18 Uhr ich würde jetzt laden hat noch Vollspeed.

https://farm5.staticflickr.com/4874/39983447543_d9bf17ec44_o.png (https://flic.kr/p/23VcBXe)anthe (https://flic.kr/p/23VcBXe) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-open-beta,3339999.html

Adam D.
2019-02-01, 14:50:52
Ich schau mir das heute mal an, hoffe, sie haben die schlimmsten Probleme gefixt.

BlacKi
2019-02-01, 15:04:04
es ist doch immernoch die demo aus dem dezember...

[dzp]Viper
2019-02-01, 15:19:23
Ich schau mir das heute mal an, hoffe, sie haben die schlimmsten Probleme gefixt.
Nur die Verbindungsprobleme sind (bzw. sollen) gefixed sein. Wobei ich davon ausgehe, dass es auch heute zwischen 18-20 Uhr Verbindungsprobleme geben wird. Der Ansturm wird einfach noch massiver sein als letzte Woche Freitag.

Inhaltlich wird es die Bugs aus der VIP Demo auch in der Open Demo geben.

Aber die Demo reicht locker aus um sich ein Bild vom Gameplay zu machen. Gefällt einem das Gameplay in der Demo gar nicht, dann braucht man sich die Releaseversion auch nicht anschauen.

Gefällt einem das Gameplay, ist sich aber noch nicht ganz sicher, dann schließt man eben ein Origin-Access Zugang ab. Kostenpunkt 5€. Dann kann man ab 15.02. die Final 10 Stunden lang spielen und kann danach immer noch entscheiden ob man am Ende die 40-45€ für die Vollversion investiert. (die 5€ bekommt man als Rabatt dann zurückerstattet.. also 10% vom Kaufpreis).

Troyan
2019-02-01, 15:22:27
Bekommt man den ersten Monat zur Zeit nicht für 0,99€?

Ich denke viele werden das machen und Anthem testen.

[dzp]Viper
2019-02-01, 15:27:24
Keine Ahnung. Vielleicht. Das wäre dann ja eigentlich ein "No-Brainer" wenn es den ersten Monat aktuell für 99 Cent gibt.