PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem (Bioware)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Troyan
2019-02-01, 15:39:07
Bis zum 4.2: https://www.mydealz.de/deals/origin-access-basic-pc-1-monat-fur-99-cent-1326518

MiamiNice
2019-02-01, 15:58:11
Bekommt man den ersten Monat zur Zeit nicht für 0,99€?

Ich denke viele werden das machen und Anthem testen.


Dafür kannst Du nur 10 Stunden spielen, weil kleines Abo. Für das 15€ Abo (insta kündigen nicht vergessen!) kannst vom 15. bis 28.2 spielen. Nur als Tip. Dann ist das Game eh durch ;) Aber muss es noch heute abschließen! Schau in die Bedingungen von EA! Es geht nur wenn man am 1. des Monats schon Abo Kunde war. Zählt für beide Abos.

[dzp]Viper
2019-02-01, 16:34:39
Es geht nur wenn man am 1. des Monats schon Abo Kunde war. Zählt für beide Abos.
Nein das wurde falsch (weiter) kommuniziert. Das wurde von Bioware schon korrigiert. Bis zum 15.02 hast du dafür Zeit.

Döner-Ente
2019-02-01, 18:07:52
Die Demo ging übrigens schon vor 18.00 Uhr.

Ich habs nach einer Mission wieder runtergeschmissen...irgendwie bin ich wohl zu alt für dieses Bombast-Gameplay mit ständigem "Zack! Bumm! Dong! Blitz! Flash!". dazu noch diese Destiny-like Charactere/Story mit ihrem pseudomystischen SciFi-Fluxkompensatoren-Gelaber, krampfhaft auf Witzischkeit getrimmt....
Da bin ich lieber bodenständig und duck mich in Division 2 hinter ne Deckung :).

Adam D.
2019-02-01, 18:19:23
Konnte jetzt nur 10 Minuten reinschauen, Server sind wieder down gegangen. Die Performance ist ziemlich übel, selbst mit runtergefahrenen Details kommt meine Vega 64 in UWQHD kaum auf 60fps. Gibt auch kein anderes Spiel, wo sie so tief taktet (1390-1405 MHz). Ich hoffe mal, dass da noch was gemacht wird.

wolik
2019-02-01, 21:03:39
Kurz reingeschaut, wer HDR Monitoren hat soll am Spielstart Augen zu halten. Für diese Mist (Blitz) soll man Spielentwickler verklagen.
Nach eine Stunde... Level design wäre gut... wenn nicht lade Bereiche gabs, (einfach kaum zu glauben !) Sonst einfach Schrott . Grafisch, spielerisch etc... Man versucht sogar Ladeuhr von Division abzukupfern :) Nur Division gibt einem sehr Grosse Immersion , bei Anthem Immersion grade null.
Noch ein dank an BioWare, für Demo. Sehr mutig , so ein Schrott zu zeigen.

sulak
2019-02-01, 21:35:24
Ich versteh das Free Roaming nicht. Entweder crashed dauernd die Instance oder man kann es "beenden" wie eine Mission.

War auf Hard unterwegs in der linken oberen Ecke (kurz vor High Road), Mini Dungeon betreten, nach 4min war Ende.

Expedition ended, why?? Da waren noch Gegner und es gibt im Free Roaming doch gar kein Ziel!

USS-VOYAGER
2019-02-01, 22:28:53
ZfrUplVxAX0
CPikVHsQTu8

Christopher_Blair
2019-02-01, 22:52:00
Motion Blur abstellen funktioniert nicht, so kann ich nicht spielen, bei Anthem ist das total extreme geblurt.

[dzp]Viper
2019-02-01, 22:54:18
Motion Blur abstellen funktioniert nicht, so kann ich nicht spielen, bei Anthem ist das total extreme geblurt.
Doch geht. Du musst dafür aber PostProcession auch auf niedrig stellen. Ist ein Bug und in der Final gefixed.

dogmeat
2019-02-01, 23:26:03
Minutenlang gesucht um rauszufinden wie ich denn die Mission auf der Karte starte. Flugsteuerung ist mir auch irgendwie zu träge. Irgendwie alles nicht so meins. Die Demo hat mir eher Lust gegeben wieder Warframe zu spielen ;D

wolik
2019-02-01, 23:28:07
Minutenlang gesucht um rauszufinden wie ich denn die Mission auf der Karte starte.
dito. Die (Entwickler) sind einfach wahnsinnig.

dargo
2019-02-01, 23:30:37
Ui... die Performance ist aber stellenweise echt mies. Das ist ja noch schlimmer als ich erwartet habe. Ich hatte schon min. 25fps gesehen. WTF? :freak: Da ist auf CPU-Seite noch deutlich was kaputt. Die ASIC Power meiner GPU ging dann auf 66W runter. X-D Diese Slowdowns dauern in der Regel nur 2-3 Sekunden, dann geht die Framerate wieder hoch. Wenns denn mit 80-100fps läuft machts durchaus Spaß. Visuell finde ich es auch ganz schnicke. Natürlich AC off.

Armaq
2019-02-02, 00:12:37
Ich hab jetzt mal 3 Missionen gemacht. Das was sie in der Basis Laufgeschwindigkeit nennen, ist einfach eine absolute Abartigkeit. Spielen die ihre Spiele nicht?

Die Grafik ist echt hübsch, aber nicht überragend. Die Areale sind schön groß, das Gameplay hatte jetzt keinen nachhaltigen Eindruck auf mich gemacht. Ballern, 2x Fähigkeiten auslösen, weiterlaufen. Das "Mythische" haben sie bei Destiny einfach geklaut (Mannigfaligkeit usw. hätte auch 1 zu 1 in Destiny sein können).

Letzlich macht das initial nicht so richtig Spaß? Der Flow aus Diablo wird in keinem Fall erzeugt, die Ladezeiten sind irgendwie nervig. Bin nicht wirklich motiviert das zu kaufen. Lieber warte ich einen Monat auf Division, oder hol es mir dann doch und schaffe keine 10 Std.

Lurelein
2019-02-02, 00:12:54
dito. Die (Entwickler) sind einfach wahnsinnig.

Wenn ihr den großen Mission starten Button nicht seht, braucht ihr ne Brille ...:freak:

MiamiNice
2019-02-02, 00:47:26
Viper;11915385']Nein das wurde falsch (weiter) kommuniziert. Das wurde von Bioware schon korrigiert. Bis zum 15.02 hast du dafür Zeit.

Ich habe das direkt aus den AGBs von Origin Access. Wenn das nicht für Anthem gilt -> gut. Für alle anderen Spiele scheint es so zu sein. Gerade keinen Link, unterwegs und Handy.

Kommentare find ich mal wieder klasse hier. Die meisten sprechen mir aus der Seele.

Jupiter
2019-02-02, 00:58:54
Zu Anthem (evt. verbessert sich einiges in der Vollversion);
-das Szenario ist eher Fantasie als Science Fiction und mir gefällt die Stadt nicht. The Division 1/2 ist deutlich interessanter und erwachsener. Anthem ist da nicht nach meinem Geschmack
-Grafik ist sehr gut, aber indirekt beleuchtete Stellen sehen flach und unspektakulär aus. Wir brauchen besseres GI in Spielen
-die Performance ist mittelmäßig und schwankt extrem
-Ton und Musik sind gut, beeindrucken mich aber nicht
-Optionen sind ausbaufähig, da soll für den PC laut Entwickler aber noch deutlich mehr kommen
-das Menü ist schrecklich
-Gameplay ist gut, mit wenig Ausrüstung etc. wiederholt es sich aber schneller
-Fliegen ist sehr gut
-das Spiel hat andauernd Ladebildschirme. Das ist ein Witz und zerstört die Immersion und den Spielfluss

Gegen The Division 2 sehe ich für mich keine Chance (spielte beides). Mal sehen ob ich Anthem kaufe. Ich werde die Demo noch weiterspielen.

w0mbat
2019-02-02, 01:06:58
del

crux2005
2019-02-02, 02:29:34
5300 MB VRAM Verbrauch in 1440p und irgendwie kommt das Spiel nicht hinterher die Texturen in hoher Auflösung zu laden. z.B. diese Goldene Doppeltür beim Weg zum Javelin. Sie hat bei mir immer eine niedrige Auflösung. Erst nach gefühlt 1 min. ist die Hochauflösende Textur geladen. Oder die Blätter im Brunnen.

https://youtu.be/ZfrUplVxAX0
https://youtu.be/CPikVHsQTu8

Über downgrade müssen wird gar nicht reden. Klar sieht es viel schlechter aus als was auf der E3 gezeigt wurde. Wenn es aber so aussehen würde brächten wir mindestens 2x 2080 Ti Leistung für vernünftige FPS.

Ob es Absicht war um Interesse an Anthem zu wecken oder ob die Entwickler größere Sprünge bei der Grafikkarten Leistung erwartet haben ist was mich Persönlich interessieren würde.

Zu Anthem (evt. verbessert sich einiges in der Vollversion);
-das Szenario ist eher Fantasie als Science Fiction und mir gefällt die Stadt nicht. The Division 1/2 ist deutlich interessanter und erwachsener. Anthem ist da nicht nach meinem Geschmack
-Grafik ist sehr gut, aber indirekt beleuchtete Stellen sehen flach und unspektakulär aus. Wir brauchen besseres GI in Spielen
-die Performance ist mittelmäßig und schwankt extrem
-Ton und Musik sind gut, beeindrucken mich aber nicht
-Optionen sind ausbaufähig, da soll für den PC laut Entwickler aber noch deutlich mehr kommen
-das Menü ist schrecklich
-Gameplay ist gut, mit wenig Ausrüstung etc. wiederholt es sich aber schneller
-Fliegen ist sehr gut
-das Spiel hat andauernd Ladebildschirme. Das ist ein Witz und zerstört die Immersion und den Spielfluss

Kann ich so unterschreiben.

MiamiNice
2019-02-02, 07:49:03
Ob es Absicht war um Interesse an Anthem zu wecken oder ob die Entwickler größere Sprünge bei der Grafikkarten Leistung erwartet haben ist was mich Persönlich interessieren würde.
.

Die Frage stellt sich gar nicht, imo. Es geht um EA und es ist ja nicht so als ob die Entwickler nicht wüssten was an GPU Power verfügbar ist. Dazu ist es ein Konsolenshooter. Ich finde die Antwort liegt mehr als nur auf der Hand.

Armaq
2019-02-02, 08:42:37
Zur E3 ist es ein brutaler Rückschritt. Gründe sind mir jetzt mal gleich, dennoch ist die Grafik sehr ansehnlich. Nur warum zum Geier lädt das alles so lange? Initital, für wirklich kleine Höhlen wird geladen und so weiter. Wenn man anch Spielstart in die Schmiede will, lädt es. Habt ihr mal das im Team probiert? Es hat einen Moment gedauert das Interface zu begreifen, geht 10x besser. (Demo liegt auf ner 970er Evo am Pciex)

Hochwertig produziert wirkt es, aber an vielen Stellen wie von einer KI gemacht, denn es fehlt so die Liebe zum Detail im Interface, auch die Stadt ist eher steril usw.

wolik
2019-02-02, 10:33:10
Wenn ihr den großen Mission starten Button nicht seht, braucht ihr ne Brille ...:freak:
Ha,ha.. ich habe welche :wink: Nur von die Karte wieder zurück in Menü und dann unten Start drücken? WTF!

Über downgrade müssen wird gar nicht reden. Klar sieht es viel schlechter aus als was auf der E3 gezeigt wurde. Wenn es aber so aussehen würde brächten wir mindestens 2x 2080 Ti Leistung für vernünftige FPS.
In AFR2 stürzt das Spiel. In Original Modus SLI läuft (noch?) nicht. Eine Karte wird auch nicht ausgelastet. FPS (ok es ist Beta? Nee.. Demo) sehr schlecht.
Level sind gut. Effekte übertrieben. Fliegen mit Maus Katastrophe. Spass? Nicht wirklich. Dazu so viele Spiele "kämpfen" um meine Zeit. :biggrin:

Tatwaffe
2019-02-02, 10:36:00
ich kapier noch nicht wofür das eine Demo sein soll, für die Unfähigkeit von Bioware /EA??

Entweder läd es absurd lange und schickt einen gerne mal auf den Desktop, oder man läuft im Hub und Fällt durch die Welt.

Schafft man es in die Spielwelt wird man wieder von Ladescreens und "sie stehen 3cm ausserhalb des Missionsgebiet, kehren sie innerhalb 1,7 sekunden zurück oder Ladescreen, gefoltert.

Und sowas wird als openworld Game im Trailer vermarketet.

Marodeur
2019-02-02, 10:39:47
Mal sehen ob ich meinen neuen PC noch dieses WE zusammenschrauben kann. Mein i5 4690k ist zu jeder Zeit auf 100% am Anschlag.

BlacKi
2019-02-02, 11:08:31
wenn der flaschenhals hdd weg ist bleibt nur der nächste flaschenhals. die cpu. division hatte auch sehr lange ladezeiten mit 4 kernen @3.x ghz.

Tatwaffe
2019-02-02, 11:25:50
Mal sehen ob ich meinen neuen PC noch dieses WE zusammenschrauben kann. Mein i5 4690k ist zu jeder Zeit auf 100% am Anschlag.

solange er deine gpu auch auf 100% hält ist doch alles gut.

Marodeur
2019-02-02, 11:37:47
solange er deine gpu auch auf 100% hält ist doch alles gut.

Ne, nicht immer.

Ladezeit würd ich auch schätzen es liegt weniger an der SSD. Aber lässt sich ja einfach mit Taskmanager überprüfen. Nach Ladebildschirm einfach Laufwerksauslastung begutachten.



Hab erste Mission gespielt. Hm. Ja. Weis noch nicht so recht. Motion Blur nervt schon heftig, will aber auch nicht Post Processing komplett runter drehen. Beim Rest noch unentschlossen was ich davon halten soll. Aber ja, Ladescreens nerven auch heftig. Vor allem wenn er auch keine Serverdaten findet und einen ins Menü zurück wirft... :/

dogmeat
2019-02-02, 11:38:45
Wenn ihr den großen Mission starten Button nicht seht, braucht ihr ne Brille ...:freak:
Ich meinte damit, dass ich erst auf der Karte eine Mission auswähle, dann muss ich aber oben zurück auf Übersicht gehen und habe dort den Button zum starten:eek:. Auf der Karte ist dann noch aber der "Schnelleinstieg" Button, welcher aber keinen Einstieg initiiert sondern lediglich eine kleine Konfiguration öffnet.

Rancor
2019-02-02, 12:04:26
2019 Online Game.... Kein TEXTCHAT WTF???????
Haben die denn von Destiny nix gelernt? Es gibt nix beschisseneres als in einem KOOP Online Game keinen Textchat zu haben.

Ich hab kein Bock mit Kevin 13 Jahre im Voice rumzuhängen.

Sardaukar.nsn
2019-02-02, 12:14:41
2019 Online Game.... Kein TEXTCHAT WTF???????
Haben die denn von Destiny nix gelernt? Es gibt nix beschisseneres als in einem KOOP Online Game keinen Textchat zu haben.

Ich hab kein Bock mit Kevin 13 Jahre im Voice rumzuhängen.

Lead Plattform ist halt Konsole. Die haben es nicht so mit Textchat. Zumal Kommunikation auch bei den Strongholds nicht wirklich nötig ist.

Troyan
2019-02-02, 12:27:55
Doch ist es. Die meisten checken nicht, was zu tun ist.

ich auch
2019-02-02, 12:44:18
ich würde sagen,R.I.P Bioware.


Anthem - Start der Open Demo ebenfalls von Problemen geplagt

Der Launch der Open Demo zu Anthem verlief besser als bei der VIP-Demo, kam aber auch nicht ohne Schwierigkeiten aus.

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-start-der-open-demo-ebenfalls-von-problemen-geplagt,3340083.html




Kernsp4lt

vor einer Minute

Wow...das nenne ich mal eine gleich doppelt verkackte PR-Peinlichkeit! Das einzig Positive, was man zu diesem Titel lesen kann, ist, dass manche Leute es zumindest in ein Match geschafft haben. Ich komme über dieses Matchmaking nicht hinaus und ist für mich schon Bestätigung genug, es wieder von der Platte zu kratzen.
EA/Bioware stehen doch mittlerweile nur noch als peinliche Pseudo-Entertainment-Klitschen dar, deren bloße Ankündigung, ein Spiel zu veröffentlichen, einer Kaufwarnung bzw. Installationswarnung gleichkommt!
Melone
Melone

vor 4 Minuten

Das Spiel ist ein technisches Desaster und ich bezweifle stark, dass sich das bis Release groß ändern wird.
Paerll
Paerll

vor 12 Minuten

Ja auch nach dem 2. Test. Deleted. Dafür hab ich einfach zuviel andere bessere games.
Blackharaz
Blackharaz

vor 27 Minuten

Nach einer Weile bekomme auch ich Augen- und Kopfschmerzen!
Grafisch ist das Spiel schon ziemlich schön. Gameplay... nunja, ist okay.
Tauchen... ist eine reine Qual mit der Maus-Steuerung. Verstehe auch nicht wieso man beim Fliegen und Tauchen keine direkte Maussteuerung hat sondern den Nullpunkt in der Mitte des Bildschirmes.
Gelegentlich gibt es Abstürze, Freezes und andere Fehler. Die Performance ist mal okay und mal nicht so der Bringer. Aber für eine Open Demo schon in Ordnung. Bei Release muss die Performance aber noch einen Tick besser werden.

Für mich stellte sich immer die Frage ob Anthem oder The Division 2.
Nach einigen Stunden der Anthem Demo werde ich mich für The Division 2 entscheiden. Div. 2 wird wohl um einiges umfangreicher. Bei Anthem fliegt man rum und ballert. Das Feeling ist toll, gar keine Frage, dennoch bin ich mir sicher, dass ich selbst an Div.2 mehr Spaß habe.
Wenn Anthem irgendwann mal günstiger ist, schlage ich vielleicht dann mal zu.

kleeBa
2019-02-02, 13:15:12
Keine Ahnung warum, aber mir gefällt das Setting nicht. Dabei mag ich SiFi, auch in Spielen. :freak:
Die Grundversion von Destiny 2 hatte Blizzard ja verschenkt und die gammelt nach ein paar Stunden Spielzeit jetzt auch auf der Platte rum.
Die Videos von Anthem rufen auch nur Gähnen hervor.
Bei "Third-Person-KoOp-Loot-Shootern" triggern mich persönlich Ansätze wie Division 2 deutlich mehr. Da werde ich dann auch meine Zeit verbringen.
Das ist jetzt natürlich keine Aussage über die allgemeine Qualität von Anthem. Aber Hype sehe ich hier im Thread auch nicht gerade. ;D

Rancor
2019-02-02, 13:19:57
Für 1 Monat zocken wird es wohl reichen. ^^

mischi
2019-02-02, 13:22:41
Ich komme bei meinem System nicht über 27fps im Durchschnitt in der Stadt. Hat jemand eine Idee, was schief ist? Selbst auf Low Einstellungen in der niedrigsten Auflösung ändert sich gar nichts. Die GPU dümpelt bei 50% last rum. Ist meine CPU (i7-4771) das Problem?
Leider bietet Anthem nicht die Möglichkeit, 16:9 Auflösungen auf meinem 21:9 Monitor zu verwenden. Daher ist 2560x1080 die niedrigste einstellbare.

Nvidia Treiber ist auf Version 417.35

Ich anworte mir mal selbst: Es ist der Dienst "Acronis Active Protection", der zu Acronis True Image gehört, der das Problem verursacht hat. Einfach Dienst beenden, schon läuft Anthem mit >50fps in der City. Hat ja auch nur eine Woche Fehlersuche gekostet.

Tatwaffe
2019-02-02, 15:22:06
wenn der flaschenhals hdd weg ist bleibt nur der nächste flaschenhals. die cpu. division hatte auch sehr lange ladezeiten mit 4 kernen @3.x ghz.

Hab zwar nen fossil als cpu aber mit 6 kernen und 4,4ghz kommt die noch gut klar, Auslastung liegt so zwischen 30%-60% (30% zu beginn, 60% am ende des Ladebalkens. (ram gibts mit 24gb auch genug) Denke eher das liegt mit den Servern zusammen.

Hab die Tyrannin jetzt 3 mal gemacht (zuletzt nur zu 3 und 1er wusste nix von seinem Super) und es setzt schon etwas langeweile ein. Da der Gegner nur Schema F macht ist die Abwechslung bei gleichen Mission schon niedrig.

Im Vergleich zu Warframe und Destiny sticht eigentlich nur das Fliegen wirklich raus, ok die Grafik ist auch hübsch, das Effektgewitter ist aber schon krass übertrieben, wenn 2 Leute ihre Super anwerfen rafft man erstmal ne Zeit garnix.

Dafür spielt sich Storm schon sehr nice.

Dorn
2019-02-02, 15:24:11
Warum kann man eigentlich neben der Auflösung auch die Hz Zahl des Monitors einstellen, wenn dies mein Gsync Monitor garnicht umsetzt?! Was ein scheiß...

sulak
2019-02-02, 20:31:53
Login ins Spiel, Ladebalken.
Enter drücken, Ladebalken für Tarsis.
Laufen zur Forge, Ladebalken für Ausrüstung checken.
Danach Ladebalken für Tarsis.
Danach Ladebalken für "was tue ich heute" Bildschirm.
Ladebalken und... endlich spielen!

Mission abgeschlossen, Ladebalken für Missionsbriefing (fffffffffff, aber nicht zu viel drücken, sonst salvaged man Items aus versehen!.. DeppenF)
Ladebalken für Tarsis.
Items betrachte? Ladebalken für Forge.
Ausrüsten, wieder Ladebalken für Tarsis.
Wieder Ladebalken für "was tue ich heute" Bildschirm.

Sry aber das ist die falsche Engine für ein Spiel, was seine Wurzeln bei MMOs sieht.
Naja Bioware Spiele kranken manchmal an der Engine, war bei 3x Dragon Age und SWTOR nicht anders.

[dzp]Viper
2019-02-02, 22:59:30
Ein paar Infos zur Menüsteuerung und den "Updates" für die Final:

https://abload.de/img/unbenanntjtjkw.png

Textchat kommt auch noch zu 100%. Nur eben nicht zum Launch am 15 bzw 22 Februar

Sven77
2019-02-02, 23:06:12
Die Schwimmsteuerung ist deren ernst? X-D

[dzp]Viper
2019-02-02, 23:11:28
Die Schwimmsteuerung ist deren ernst? X-D
Nein die ist in der Final deutlich direkter. Auch die Flugsteuerung.
Die Steuerung in der Demo entspricht in der Grundlage noch der aus der Alpha. Sie haben für die Demo aber ein paar Anpassungen (Einstellungen) hinzugefügt damit diese etwas besser nutzbar ist. Du willst nicht wissen wie das noch in der Alpha mit der Maus war :ulol:

In der Final gibt es dann eine 1:1 Maussteuerung. Wurde schon bestätigt. Aber wahrscheinlich wird die Unterwassersteuerung immer etwas träger sein.. ist schließlich Wasser ;)

MiamiNice
2019-02-02, 23:35:29
Ich finde es beachtlich wie Du hier die Fahne für das Spiel hochhälst was so offensichtlich typischer EA Kernschrott ist und Dir für einem Monat Spielzeit den Vollpreis aus der Tasche zieht. In 3 Monaten kräht kein Arsch am PC mehr nach dem Titel, Falk. Beste was Du machen kannst, was alle machen können, ist stonieren. Lass EA nicht mit jedem Müll durchkommen. Du bist nur eine Briefbörse die hier verarscht wird mit einem Blender an Konsolenshooter. Mit DEM Blender an Konsolenshooter. Ich kann nicht mal verstehen das Du das nicht siehst. Das Spiel hat nichts, rein gar nichts, und Du spielst nicht erst seit gestern. Für mich unbegreiflich.

Armaq
2019-02-02, 23:55:46
Ich frag mich eher warum. Ist doch offensichtlich welche enormen Schwächen es hat. Schaut euch mal die Anno1800 Beta an. Kein NDA, kein Quark und es ist einfach gut gemacht...

Sven77
2019-02-02, 23:55:56
Ist halt derselbe Scheiss wie Destiny.. nur in grün(EA). Das wird ein Release-Fiasko aller erster Güte. Hätte den Key meiner RTX verkaufen sollen.. das braucht man nicht schön reden, die arbeite da wie lange dran? Und dann so ein Zustand in der "Demo".. aber in 3 Wochen kommt dann ein ganz anderes fertiges Spiel raus ;D RIP Bioware, EA wird die spätestens nächstes Jahr abwickeln

MiamiNice
2019-02-03, 00:08:19
Ich würde Anthem nicht in einem Satz wie Destiny nennen, rein gar nicht. Diese beiden Spiele haben nichts gemeinsam als das beides Co-op loot shooter sind. Destiny mag Schwächen haben und sicher Kanten und Ecken. Aber es ist in jedem Teilaspekt Anthem weit überlegen. Und vor allem macht Destiny Spaß, Anthem nicht.

Armaq
2019-02-03, 00:11:03
Ich würde Anthem nicht in einem Satz wie Destiny nennen, rein gar nicht. Diese beiden Spiele haben nichts gemeinsam als das beides Co-op loot shooter sind. Destiny mag Schwächen haben und sicher Kanten und Ecken. Aber es ist in jedem Teilaspekt Anthem weit überlegen. Und vor allem macht Destiny Spaß, Anthem nicht.
Ja, Teil 1 und 2 haben auch einfach mal Spaß gemacht. Ich schau mir jetzt gerade noch den Dungeon an, aber ich habe keine Hoffnung, dass das noch fetzt.

jay.gee
2019-02-03, 00:14:36
Ich frag mich eher warum. Ist doch offensichtlich welche enormen Schwächen es hat. Schaut euch mal die Anno1800 Beta an. Kein NDA, kein Quark und es ist einfach gut gemacht...

Vielleicht weil er es mag? Geht mir im übrigen genauso, das was ich bisher gesehen habe, finde ich mal abgesehen von den Problemen, über die berichtet werden, eigentlich ganz nett. Und ich lese auch andere User, die es ziemlich spassig finden.

Wird doch auch Niemand gezwungen, das Spiel zu kaufen oder zu spielen. Warum nicht alternativ mal abwarten, ob die Entwickler die Probleme in den nächsten Wochen in den Griff bekommen? Ich frag mich umgekehrt immer, warum zahlreiche Spieler von heute über Kritik hinaus immer so radikale Shitstürme gegen etwas Unterhaltungssoftware führen? Bei einigen merkt man förmlich, dass sie sich wünschen, dass Entwickler-Teams mit ihrer Arbeit auf die Fresse fliegen.

MiamiNice
2019-02-03, 00:21:39
Das ich bei diesem Spiel so radikal bin liegt daran das ich noch nie etwas frecheres gesehen habe. Ich bin ein Spieler der immer alles gekauft hat incl. jedem DLC. Auch jedes EA Game.
Anthem empfinde ich als dermaßen schlecht, es schreit quasi aus jedem Pixel nach Abzocke.

Sven77
2019-02-03, 00:24:00
es schreit quasi aus jedem Pixel nach Abzocke.
Also wie Destiny

Rente
2019-02-03, 00:33:36
Genau, das große Abzockspiel Destiny. Das ist Stammtisch-Niveau...

Abseits des Kaufpreises/Abokosten für Premier gibt es ein paar Cosmetics und sonst nichts was Geld kosten würde.
Das kann sich natürlich ändern, bisher gehen aber alle Aussagen von Bioware/EA dagegen.

Aber ich nehme an, ein paar Leute wollen hier einfach mal wieder "edgy" sein.

Armaq
2019-02-03, 00:35:24
Vielleicht weil er es mag? Geht mir im übrigen genauso, das was ich bisher gesehen habe, finde ich mal abgesehen von den Problemen, über die berichtet werden, eigentlich ganz nett. Und ich lese auch andere User, die es ziemlich spassig finden.

Wird doch auch Niemand gezwungen, das Spiel zu kaufen oder zu spielen. Warum nicht alternativ mal abwarten, ob die Entwickler die Probleme in den nächsten Wochen in den Griff bekommen? Ich frag mich umgekehrt immer, warum zahlreiche Spieler von heute über Kritik hinaus immer so radikale Shitstürme gegen etwas Unterhaltungssoftware führen? Bei einigen merkt man förmlich, dass sie sich wünschen, dass Entwickler-Teams mit ihrer Arbeit auf die Fresse fliegen.
Naja, du predigst oft was von Gameplay und wie es ineinander spielt. Ehrlich, ich hab gerade abgebrochen, einfach weil es zum kotzen ist wie die man bspw. Sniper bedient. Die Maus ist nie direkt und ballern macht keine Spaß. Mein Geweher fühlt sich nicht mächtig an, das Feedback fehlt. Ghost Recon mit den riesigen Snipern, das hat man gefühlt. In Destiny2 der Revolver von Cayde6, das hat Spaß´gemacht der Mechanismus.

Es ist ein absolut hirnloses "Smash Q then Smash E"
Ich meine 3 Fähigkeiten, die bestimmt irgendwann mal richtig coole Kombis geben ...:rolleyes:

Dazu kommt noch, dass es extrem unübersichtlich wird in etwas dynamischeren Kämpfen und bspw. das mein Respawn von einem Teammate erreicht werden muss, ist zwar nett vom Gedanken, aber in Divison und Destiny hat man es aus gutem Grund anders gelöst. Man kann sich auch selbst respawnen. Wenn keiner Bock hat, bleibt man ewig in dem Modus, oder geht halt raus. :(

Ich hab es deinstalliert. Fazit: Die Kernelemente führen einfach nicht zu Spielspaß bei mir. Auf Wunderpatches hoffe ich nicht mehr. Wildlands, Witcher und übrigens auch Titanfall2 fühlten sich einfach direkt gut an. Das fehlt mir in Anthem und man darf ja auch mal gegen den Medienrummel anstinken. EA versenkt gerade richtig Asche in PR und Werbung. Muss sich ja nicht immer auszahlen.

Achso, wer hat alles Titanfall2 gespielt? Ist ja auch ein Anzug usw. Macht mir übrigens Spaß. Geht mir nicht um EA oder Bioware.

jay.gee
2019-02-03, 01:29:46
Naja, du predigst oft was von Gameplay und wie es ineinander spielt. Ehrlich, ich hab gerade abgebrochen, einfach weil es zum kotzen ist wie die man bspw. Sniper bedient. Die Maus ist nie direkt und ballern macht keine Spaß. Mein Geweher fühlt sich nicht mächtig an, das Feedback fehlt.

Aber die Entwickler haben doch jetzt mehrfach betont, dass die Steuerung noch nicht final ist. Ich habe gar nicht erst in die Demo reingeschaut, weil sie seit ca. vier Wochen öffentlich kommunizieren, das sie es zeitlich nicht schaffen, diverse Dinge in die Beta zu integrieren. Ich finde es ja Ok, wenn die Leute sachlich kritisieren, am besten direkt im Community-Forum, damit das Feedback auch bei den Entwicklern ankommt. Aber Dinge zu kritisieren, die Seitens der Entwickler längst kommuniziert wurden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Viper hat letztlich nichts anderes gemacht, als darauf zu verweisen.

Neosix
2019-02-03, 01:49:36
Also ich kann den Stronghold nicht beenden, schon zweiter versuch, zuerst kein Sound plötzlich kurz danach crash...

Sardaukar.nsn
2019-02-03, 07:06:29
Wir haben gestern noch ausführlich spielen können. Die großen Bugs (95% Ladebildschirm) waren weg, zudem habe ich die Demo auf eine SSD geschoben. Wenn du einfach mal am Stück ne halbe Stunde den Stronghold spielst, oder eben im Freeplay die Karte erkundest dann kommen auch nicht so viele Ladebildschirme. Wenn das in Zukunft auch vom Social-Hub gestartet wird, wird sich das noch mal ändern.

Fazit jetzt zur open Demo:
+ Große Bugs sind weg
+Alle vier Javelins spielbar und sehr abwechslungsreich (anders als Destiny)
+ Loot-Spirale um Builds zu kreieren funktioniert auch schon. (Colossus mit Flammenwerfer (primer) + Elektrospule (detonator) ist OP.
+ Alle die mit uns auf dem TS-Server im Koop gespielt haben bestellen es vor und freuen sich auf den Release. Ca. 10 Personen.
- Leider wird es zu Beginn noch kein Gilden-System geben.

Wenn Anthem nicht gefällt, gibt es ja noch 1000 andere Spiele. Ist ja niemand gezwungen irgendwas gut zu finden. ;)

[dzp]Viper
2019-02-03, 07:50:17
Ich finde es beachtlich wie Du hier die Fahne für das Spiel hochhälst was so offensichtlich typischer EA Kernschrott ist ..
Ich halte gar keine Flagge hoch. Mir sind die Probleme vom Spiel zu 100% bewusst.

Das einzige was ich mache sind Informationen welche ich finde, hier im Thread zu posten damit nicht alle selber suchen müssen.
Bei der aktuellen Informationsflut geht für viele Spieler eben auch viel unter.
Ob die Information dann für dich relevant ist oder nicht, entscheide nicht ich.

Wenn du genau aufpasst, solltest du auch sehen, dass ich das alles neutral halte. Ich lobe nichts besonders aber ich hetze auch nicht weil es von EA ist. Ich gebe zu großen Teilen nur Informationen weiter.

Das mit der Spiel grundlegend gefällt tut dabei erstmal (fast) nichts zur Sache.

Was ich mir von euch einfach wünschen würde ist, nicht gleich jemanden als fanboy abzustempeln nur weil er die Infos die im Netz verbreitet sind, hier im Thread postet. Das wäre wirklich mal eine gute Sache.

Sardaukar.nsn
2019-02-03, 08:14:36
Ich kann die Kernschrott Aussage auch nicht nachvollziehen. Wir konnten am Wochenende mit mehreren Leuten vernünftig die Demo spielen und hatten dabei eine gute Zeit.
Ich denke das Anthem ganz auf PvP verzichtet ist hier auch die richtige Entscheidung. Es gibt genug Leute die auf ein Koop-Loot Spielprinzip á la Diablo stehen. Für die 6er Raids mit bock-schweren Mechaniken und Absprachen gibt es Destiny. Fürs PvP wohl eher The Division 2, aber das ist nicht meine Baustelle. Trotzdem aus Spieler Sicht eine schöne Auswahl Anfang 2019.

@Viper: Heute Abend gegen 20:00 wird wohl in der Demo noch gezeigt was man sich unter diesen Shaper Storm bzw. Cataclysm worldevents vorstellt. Könnte ganz spannend werden, da das schon im ersten Preview 2017 am Ende als Cliffhanger drin war.

https://i.imgur.com/unc4Mc0.jpg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=FUbFWEACVZg&t=618s

Sven77
2019-02-03, 10:36:31
Also ich kann den Stronghold nicht beenden, schon zweiter versuch, zuerst kein Sound plötzlich kurz danach crash...

Wir haben ihn beendet, aber mit Crashs (nachjoinen ging) dann war immer der Sound weg

Sven77
2019-02-03, 11:05:23
Genau, das große Abzockspiel Destiny. Das ist Stammtisch-Niveau...

Bitte? Den Year1-Zustand des ersten Teils konnte man noch insofern nachvollziehen das es das erste Spiel dieser Art von Bungie war, das D2-Year1 hat gezeigt das hinter dem Release-ohne-Content System steckt.. jeweils mit nem Major-Update das Spiel überhaupt erst zu dem machen was es sein sollte aber dafür nochmal 30Eur verlangen.. ja Abzocke nenn ich das.

dildo4u
2019-02-03, 11:06:42
Xrt8DJ9G-dk

y33H@
2019-02-03, 11:34:47
Ich hab drei Trailer oder so gesehen und es hat mich null gepackt ... jez erst mal Urlaub an der Ostsee mit Spa und dann ist die Beta vorbei und vermutlich rühre ich es (ausser für Benchmarks) nicht an, kein Setting für mich.

[dzp]Viper
2019-02-03, 12:46:52
Day One Patchnotes bzgl der Maussteuerung:

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-pc-steuerung-soll-zum-launch-verbessert-werden,3340098.amp

Da tut sich eine Menge

Marodeur
2019-02-03, 12:58:12
Achso, wer hat alles Titanfall2 gespielt? Ist ja auch ein Anzug usw. Macht mir übrigens Spaß. Geht mir nicht um EA oder Bioware.

Eines der ganz wenigen Spiele das ich tatsächlich bis zum Abspann gezockt habe. Fand ich super.

MiamiNice
2019-02-03, 12:59:25
@Viper:
Ich stempel Dich nicht als Fanboi ab, das war absolut nicht meine Intention, sorry! Ich kann nur nicht verstehen wie man da noch neutral bleiben kann. Ich hatte nie ein derartiges Gefühl verarscht zu werden wie bei Anthem. Und ich lese auch nur "soll" und "wenns" zu den Änderungen an der Release Version. Ich sage ja auch nicht das das Core Gameplay keinen Spaß macht nur alles drum herum ist absolut katastrophal. Und das fängt nicht erst beim Gunplay an sondern schon bei der Optik des Spiels. Totale Verarsche wie hier schon mehrmals bewiesen wurde. Ebenso das die Entwickler beim Content lügen, paar Seiten hier im Thread vorher. Ich hatte nie das Gefühl so belogen und verarscht zu werden wie bei Anthem und mich wundert es das dies ein paar Leute nicht sehen, wo es doch aus jedem Pixel laut heraus schreit.

[dzp]Viper
2019-02-03, 13:23:43
Miami - du hast ja selber gesagt, dass du EA regelrecht verabscheust. Somit bist du von deiner Grundeinstellung jeglichen Spiel was EA Published schon mal nicht mehr Neutral sondern gehst direkt mit der Einstellung ran, dass es ja eh von EA ist und irgendwo schlecht sein muss. Das ist Grundsätzlich erstmal schon schlecht.

Ich mag EA auch nicht. Für mich hat EA auch viel zu viel Scheiss in den letzten Jahren gemacht.

Aber genau das was du hier ankreidest, dass Anthem eben eine "Mogelpackung" ist und der Spieler von vorn bis hinten verarscht wird, sehe ich eben nicht so.
Natürlich gab es einen Grafik-Downgrade. Wo gab es den in den letzten AAA-Spielen nicht wenn man den ersten Trailer mit richtigen Gameplay vergleicht? Ich kann mich an kein AAA-Spiel der letzten Jahr erinnern wo das nicht der Fall war. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
Wenn ich also einen ersten Trailer eines Spiels sehe gehe ich von Anfang an so ran, dass die Spielgrafik ein wenig schlechter sein wird. Das ist für mich schon normal...

Außerdem finde ich die Grafik von Anthem gar nicht so viel schlechter. Wo sie massiv schlechter ist, ist in dem Player-Hub. Das stimmt.
Aber in der Außenwelt finde ich die Grafik nur geringfügig schlechter. Was schlechter geworden ist, ist die Beleuchtung, die ist nicht durchgängig auf hohem Niveau sondern manchmal etwas "flach" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll).

Aber sonst? Ich sehe da keine Verarsche... ob das Gameplay nun die Spass macht oder nicht ist eine rein persönliche Sache. Nur weil du es komisch oder schlecht findest, heißt das nicht automatisch, dass das allgemein so ist.

Ich geh doch auch nicht in den FarCry5 Thread und ziehe da Stunden- oder Tagelang über das Spiel her obwohl ich das könnte (weil es in meinen Augen schlecht ist.. aber eben nur in meinen Augen weil es mir eben nicht gefällt).

Ich kann eben die Leute nicht verstehen die Post um Post in einen Thread zu einem Spiel absetzen, was sie gar nicht interessiert und was sie eh nicht spielen werden. Wo ist der Sinn?
Meine Zeit ist viel zu schade um da Zeit und Energie reinzustecken.. da stecke ich die Zeit und Energie lieber in Dinge die ich gerne machen und die mich interessieren.


P.S.: Wo lügen die Devs denn beim Content? Jetzt will ich mal handfeste Fakten von dir wissen.

MiamiNice
2019-02-03, 13:31:54
Mit den Content musst paar Seiten zurück blättern. Da wurde wohl Content gezeigt wo man einen Charakter gesehen hat der einige Stufen über dem war was die Release Version zulassen wird und es wurde als Beweis genommen das neuer Content in der Mache ist, dabei wurde nur per Editor der Charlevel angehoben und der Charakter befand sich innerhalb des Releasespiels. Wie gesagt hier paar Seiten zurück, hab ich gelesen, den Wahrheitsgehalt aber nicht tiefer überprüft. Klingt für mich aber plausibel -> EA.

Mich interessiert das btw. schon den ich MUSS Anthem spielen (Gruppenzwang). Ich will nicht aber ich muss, ich besitze es sogar ohne das ich es wollte. Und mich pisst jede Sekunde in der Beta echt hart an.

[dzp]Viper
2019-02-03, 13:43:12
Das ist so nicht ganz wahr. Ich habe das ja sogar gesagt mit dem erhöhen des LvLCaps.

Es gibt auch ein Interview wo das anheben des LvL Caps mit einem Addon schon bestätigt ist.

Für die Releaseversion war schon immer ein LvL Cap von 30 kommuniziert wurden. Da hat kein Dev gelogen. Hier den Devs "lügen" zu unterstellen halte ich für gewagt.
Das mit einem Addon irgendwann das LvLCap angehoben werden wird ist doch eigentlich auch klar und dass die Devs jetzt bereits an Addons arbeiten sollte auch klar sein.

Das läuft nicht anders als bei Destiny 2 wo in regelmäßigen Abständen Addons rauskommen werden. Immer ein paar kleine und dann 1x im Jahr wohl ein großes.

Dorn
2019-02-03, 14:47:23
Verdammt schon Sonntag, jetzt muss ich endlich mal anfangen mit spielen. :eek::biggrin:

Warum kann man eigentlich neben der Auflösung auch die Hz Zahl des Monitors einstellen, wenn dies mein Gsync Monitor garnicht umsetzt?! Was ein scheiß...

Okay geht jetzt. Schön

Rancor
2019-02-03, 16:02:13
@ Miami

Vor allem MUSST du Anthem spielen. ... :facepalm: Junge ernsthaft, WTF? Wirst du dazu gezwungen oder was? Wenn ich ein Game so kacke finden würde, wie du Anthem, dann würde ich es einfach nicht spielen.

@Rest
Spielt das Spiel mit PAD ;D Dann spielt es sich vernünftig. Man merkt einfach wie das Spiel ein Konsolengame durch und durch ist. Die ganze Steuerung, das ganze UI, alles schreit nach Konsole...

Alleine das das Game keinen Chat hat, ist für ein PC Online Game einfach ein absolutes NoGo und K.O Kriterium.

Ich habe die scheisse bei D2 schon mitgemacht und es ist einfach fürchterlich gewesen.
Selbst heute ist die Chat Implemntierung in D2 noch ein lächerlicher Witz der Seinesgleichen sucht.

Der Allgemein Chat ist zB. OPT-IN.... WTF? Konsolero Entwickler.... ohne Worte

[dzp]Viper
2019-02-03, 16:06:52
Ja das mit dem Chat stört mich auch. Gerade als "leiser" Spieler.
Ich weiß aber, dass ein Chat nach kommt und die mich (!) ist der Chat am Anfang auch nicht so wichtig. Der Chat wird dann wichtig wenn es um höher Schwierigkeitsgrade geht.
Da hoffe ich einfach mal, dass der Chat innerhalb der ersten 2-3 Monate kommt.

Aber der fehlende Chat ist für mich auch aktuell der größte Kritikpunkt. Man kommt zwar ohne zurecht aber trotzdem sehr sehr nervig
Mich interessiert das btw. schon den ich MUSS Anthem spielen (Gruppenzwang). Ich will nicht aber ich muss, ich besitze es sogar ohne das ich es wollte. Und mich pisst jede Sekunde in der Beta echt hart an.
Wtf? Du musst gar nicht.. Gruppenzwang.. du bist doch keine 12 Jahre mehr

Rancor
2019-02-03, 16:13:15
Der Chat bei Destiny hat ca. 1 1/2 Jahre gebraucht, bis er vollständig implementiert war. Ich würde da nicht drauf wetten, das das fix gehen wird. Die Priorität bei Anthem liegt auf den Konsolen Versionen.

Es gibt zu Release nicht mal ein Gildensystem. Sowas ist ein absolut rudimentäres Feature, wie der Chat eben auch. Ich kann auch immer noch nicht glauben, das die das so auf dem PC releasen wollen.

Wie soll man denn da neue Spieler kennenlernen? Dann ist es ja auch so, das man auf internationalen Server spielt und man sich dann immer in Englisch unterhalten muss im Voice.
Wenn da da jemand bei ist der das nicht gut kann oder man ihm nicht versteht (weil er ein Hama 2,50€ Headset ausm Mediamarkt hat) , hat man eben Pech gehabt, weil Chat ist ja nicht.... Haben die mal 1 Sekunde bei Bioware nachgedacht? Ich glaube nicht..

Die sollten das Spiel nochmal verschieben bis so grundlegende Features implementiert sind, sonst können Sie sich die PC Version auch direkt sparen. Das wird ein Desaster sondergleichen werden, das ist jetzt schon absehbar.

[dzp]Viper
2019-02-03, 16:27:27
Hier mal was bzgl Endgame von einem der die Final in den letzten Tagen schon ausgiebig spielen konnte:

Zusammenfassung:
Es gibt viel mehr als nur die Strongholds. Den meisten ist wohl nicht bewusst, dass die legendary contract Missionen alle einen Umfang eines "Strikes" aus Destiny 2 haben.

Fand das Video sehr interessant weil er (als Destiny 2 Spieler) auch auf den ständigen Vergleich bzgl Anthem vs Destiny 2 eingeht.

r9szATQY2XI

Rancor
2019-02-03, 16:28:46
Ohne Chat und Gilden hilft das aber alles leider recht wenig.

[dzp]Viper
2019-02-03, 16:31:52
Ohne Chat und Gilden hilft das aber alles leider recht wenig.
Naja dafür gibt es das Allianz System.
Wieso braucht man unbedingt Gilden?
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht was ein Gildensystem in einem Spiel wie Anthem so groß bringen soll? In Destiny 2 war das klar und logisch durch die Raids. Aber in Anthem.. mh..

Vielleicht liege ich da auch vollkommen falsch.. das könnte auch sein. Falls das so ist, dann lasse ich mich gerne überzeugen :-)

Der Chat ist doch meist eh nur für die interessant, die in Randomgruppen unterwegs sind.
Leute innerhalb einer Allianz/Gilde sind doch eh meist in discord heutzutage oder?

Für mich wäre der Chat relevant weil meine Freundesliste eher klein ist und ich bei höheren Schwierigkeitsgrad darauf angewiesen bin.
Wobei ich auch oft einfach so im discord mit dabei bin und zuhöre. Sagen kann ich halt nur nichts.

Rancor
2019-02-03, 16:36:45
Naja damit man sich mit anderen Spieler zusammentun kann um eine Gemeinschaft zu bilden? Das ist ja der Sinn von Gilden und Clans. Wenn das ingame nicht funktioniert, dann ist das ein Problem.
Ich werde mir für 1 Monat Origin Access gönnen und Anthem zocken, weil ich das Gameplay ganz nice finde. Es wird aber sicherlich kein Spiel sein, wo ich heimisch werde, dafür hat es einfach zu viele Probleme.

[dzp]Viper
2019-02-03, 16:38:31
Naja damit man sich mit anderen Spieler zusammentun kann um eine Gemeinschaft zu bilden? Das ist ja der Sinn von Gilden und Clans. Wenn das ingame nicht funktioniert, dann ist das ein Problem.
Wie gesagt, dafür kannst du ja auch das Allianz-System nutzen. Das bietet sogar Features die man aus anderen Gildensystemen aus anderen Spielen kennt.

Klar landen in der Allianz auch "normale" Freunde. Aber wenn du deine Gildenfreunde auf deiner Freundesliste hast, dann ist das einem Gildensystemen sehr ähnlich

Rancor
2019-02-03, 16:40:11
Viper;11917101']Wie gesagt, dafür kannst du ja auch das Allianz-System nutzen. Das bietet sogar Features die man aus anderen Gildensystemen aus anderen Spielen kennt.

Klar landen in der Allianz auch "normale" Freunde. Aber wenn du deine Gildenfreunde auf deiner Freundesliste hast, dann ist das einem Gildensystemen sehr ähnlich

Was macht das denn genau?

[dzp]Viper
2019-02-03, 16:42:35
Was macht das denn genau?
Hier ist der erklärt:
https://mein-mmo.de/anthem-wann-kommen-gilden/

P.S. ich will damit sagen, dass ein Gildensystemen dem Spiel sicher gut tut, aber für organisiertes spielen innerhalb einer bestimmten Spielergruppe reicht das Allianz-System auch schon aus.
Hätte Anthem auch kein Allianz-System, dann wäre das richtig Scheisse.. so aber geht es, wie ich finde, gerade so .

Neosix
2019-02-03, 17:08:28
Also ich werde vom Kauf vorerst absehen, es ist einfach zu wenig (endgame) Inhalt in meinen Augen. An der generellen Shooter Mechaniken hab ich wenig was auszusetzen. Aber endgame nur 3 Festungen ist halt mager. 1 Davon vor allem schon gesehen, und wegen abstürze musste ich es 3x Spielen bis ich es geschafft habe, und ganz ehrlich ich müsste mich zwingen es ein 4tes mal zu Spielen. Die Freeroam events sind zwar nett, aber ich denke da hat man relativ schnell auch mal alle gesehen. Vielleicht im sale für den halben Preis, aber aktuell bietet mir das Spiel einfach zu wenig. Und das nach Release groß viel kommt, versprechen sie alle, mal sehen wie Zeitig da doch was passiert.

ps. außerdem haben die Gegner auf höheren Schwierigkeitsgrad einfach außer mehr HP nichts neues drauf, es kommen keine neun Mechaniken dazu die einen zwingen würden da was neues zu lernen oder besser als Team zu arbeiten. Man braucht einfach nur mehr Kugeln...

[dzp]Viper
2019-02-03, 17:58:59
Bzgl Endgame habe ich oben ein Video verlinkt. Es sind eben nicht nur drei Strongholds.

Das Spiel ist viel mehr ein Diablo in 3rd Person als ein Destiny. In Diablo regt sich doch auch keiner auf, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad nur der Schaden und das Leben der Gegner sich stark erhöht. Ich habe da zumindest noch keine Kritik mitbekommen ;-)

Rancor
2019-02-03, 18:01:57
Du darfst auch nicht vergessen das sich Anthem gegen Destiny 2 und The Division 2 durchsetzten muss und auch wenn ich von The Division noch nichts gesehen habe, bezweifel ich, das es das in dem jetzigen Zustand kann.

Und mtashed ist immer so eine Sache. Der ist sehr schnell sehr gehypt. Ändert seine Meinung aber auch mal um 180 Grad.

Der Vergleich mit D3 hinkt auch ein wenig, weil es ein völlig anderes Genre ist. Ausserdem ist es dort ja auch so, das sich in den Rifts die Gebiete jedesmal unterscheiden. Ob ich den Stronghold jetzt auf normal oder Großmeister 3 Spiele ändert aber ,bis auf die Boss HP und den Schaden den die Mobs machen, nichts.
Und ob die Missionen in der Open World wirklich so der Bringer sind, darf auch bezweifelt werden. Weder ist die Anzahl noch die Diversität der Missionen bekannt.

SkillUP, ein andere großer Destiny 2 Spieler und Youtuber, sieht Anthem viel kritischer als mtashed.

Sven77
2019-02-03, 18:04:47
https://i.redd.it/cva1pnurbfc21.png

100 Shards entsprechen ungefähr 1$ ;D

nichtmal Fortnite will 20$ für ne Skin ;D

[dzp]Viper
2019-02-03, 18:07:13
Ich kenne den Typ nicht. Aber er hat eben schon die Final gesehen. Das zählt für mich mehr als irgendwelche Theorien und Gerüchte :-)

Ich gehe auch davon aus, dass Division 2 Anthem gut zusetzen wird und viele Spieler wechseln werden. Wer wo auf lange Sicht bleibt wird auch zeigen. PvP Spieler werden aber sicher zu Division 2 komplett wechseln.

[dzp]Viper
2019-02-03, 18:08:06
https://i.redd.it/cva1pnurbfc21.png

100 Shards entsprechen ungefähr 1$ ;D

nichtmal Fortnite will 20$ für ne Skin ;D
Das ist schon längst dementiert.. der wird in der Releaseversion nicht so sein.
Die Preise werden sich mit Sicherheit auf einem ähnlichen Niveau bewegen wie bei anderen Spielen die Skins anbieten

Rancor
2019-02-03, 18:13:19
Möglich das die Vollversion von Anthem so völlig andere ist als die Demo. Die Erfahrung zeigt aber eher, das das, was man vorab gesehen hat, auch in etwa dem entspricht ,was zu Release rauskommt und das ist für einen LootShooter, der Konkurrenz hat, einfach viel zu wenig.

[dzp]Viper
2019-02-03, 18:23:09
Möglich das die Vollversion von Anthem so völlig andere ist als die Demo. Die Erfahrung zeigt aber eher, das das, was man vorab gesehen hat, auch in etwa dem entspricht ,was zu Release rauskommt und das ist für einen LootShooter, der Konkurrenz hat, einfach viel zu wenig.
Wie gesagt, ich halte mich da an die, die die Final bzw die pre-Gold Version schon spielen konnten.
Klar man sollte kritisch sein. Aber wenn im Raum steht, dass die Vollversion doch deutlich umfangreicher ist, dann sollte man das Spiel auch dann erst endgültig bewerten wenn die Vollversion ein paar Tage raus ist.

Neosix
2019-02-03, 18:27:10
Sehe es wie Rancor, die Rifts bei D3 haben wenigstens einen random Charakter.
Meine 3 Festungsruns haben sich exakt gleich abgespielt. Gleiche Gegner auf gleichen Positionen die auch noch immer zum gleichen Zeitpunkt gespawnt sind. Wo ist da der Spaß es X mal zu spielen? Wenn es schon so wenige Festungen gibt, warum gibts nicht mehr Mechaniken oder wenigstens eine Zufallskomponente. Kommt vielleicht mit Raids, aber ändert nix daran, dass Raids nicht zum release kommen.

[dzp]Viper
2019-02-03, 18:35:18
Gibt es doch!
Es gibt für contracts. Das sind sozusagen Dungeonruns in der freien Welt. Davon gibt es wohl eine ganze Menge. (Siehe Video oben)

Dazu kommen die Weltevents, die Stürme und andere Dinge die z.b. temporär die Welt verändern und dann z.b. auch die Gegnerarten verändern

Das Spiel besteht im Endgame aus viel mehr als nur Strongholds.

Rancor
2019-02-03, 18:47:24
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.^^

Adam D.
2019-02-03, 19:03:07
Mir hat die Demo durchaus Spaß gemacht, ich mag das Setting, den Grafikstil und bin für Loot-Shooter immer zu haben, D1 hat mir richtig viel Spaß gemacht. Für mich ist aktuell die miese Performance noch das größte Problem, wenn da zum Release nicht noch mächtig was gemacht wird, werd ich es nicht holen. Details senken bringt quasi keine nennenswerten Performance-Zuwächse, 60fps waren mit der V64 Wunschdenken und im 40-50fps-Bereich hat es sich einfach extrem unrund angefühlt. Keine Ahnung, wie man das auf Konsolen mit 30fps spielen will.

Dorn
2019-02-03, 19:13:45
Hmm...mit meiner Geforce 1080@1080p@Ultra so gut wie immer über 60fps. Bis jetzt auch nur eine Mission gespielt und ich denke großartig verändert sich da nichts.

Spiel ist ganz okay bis auf fehlenden Chat.

ich auch
2019-02-03, 20:02:42
Mir hat die Demo durchaus Spaß gemacht, ich mag das Setting, den Grafikstil und bin für Loot-Shooter immer zu haben, D1 hat mir richtig viel Spaß gemacht. Für mich ist aktuell die miese Performance noch das größte Problem, wenn da zum Release nicht noch mächtig was gemacht wird, werd ich es nicht holen. Details senken bringt quasi keine nennenswerten Performance-Zuwächse, 60fps waren mit der V64 Wunschdenken und im 40-50fps-Bereich hat es sich einfach extrem unrund angefühlt. Keine Ahnung, wie man das auf Konsolen mit 30fps spielen will.
Habe Anthem eine Stunde auf meiner X Box One X gespielt,und es läuft sogar sehr gut,man merkt hier einfach,das das Game für den Contoller gemacht ist,vielleicht einfach mal das Game kurz mit Controller testen wenn du einen hast.LG

Edit:Adam,ist doch noch so bei dir?Wenn ja,dann kann es schon sein das die Performance so in den Keller geht.

Prozessor
Intel 2500k @ 4.3GHz
Mainboard
Asus P8Z77-M
RAM
8GB

Sven77
2019-02-03, 20:05:06
Mir hat die Demo durchaus Spaß gemacht, ich mag das Setting, den Grafikstil und bin für Loot-Shooter immer zu haben, D1 hat mir richtig viel Spaß gemacht. Für mich ist aktuell die miese Performance noch das größte Problem, wenn da zum Release nicht noch mächtig was gemacht wird, werd ich es nicht holen. Details senken bringt quasi keine nennenswerten Performance-Zuwächse, 60fps waren mit der V64 Wunschdenken und im 40-50fps-Bereich hat es sich einfach extrem unrund angefühlt. Keine Ahnung, wie man das auf Konsolen mit 30fps spielen will.

Entweder stimmt da was nicht oder das Spiel kackt mit AMD hart ab..

Lurelein
2019-02-03, 20:59:07
https://i.redd.it/cva1pnurbfc21.png

100 Shards entsprechen ungefähr 1$ ;D

nichtmal Fortnite will 20$ für ne Skin ;D

Du kannst die Sachen für ingame Währung kaufen, das kannst du bei Fortnite nicht ;D

Adam D.
2019-02-03, 20:59:16
Habe Anthem eine Stunde auf meiner X Box One X gespielt,und es läuft sogar sehr gut,man merkt hier einfach,das das Game für den Contoller gemacht ist,vielleicht einfach mal das Game kurz mit Controller testen wenn du einen hast.LG

Edit:Adam,ist doch noch so bei dir?Wenn ja,dann kann es schon sein das die Performance so in den Keller geht.

Prozessor
Intel 2500k @ 4.3GHz
Mainboard
Asus P8Z77-M
RAM
8GB
Ne, ich muss das dringend mal updaten, aktuelles System ist 2600X, 16GB RAM, Vega 64.

Entweder stimmt da was nicht oder das Spiel kackt mit AMD hart ab..
Siehe das Video von Digital Foundry. Es ist definitiv nicht nur bei mir so, hat auch mit AMD oder NV nix zu tun. Das Spiel ist einfach mies optimiert im aktuellen Zustand.

ich auch
2019-02-03, 21:17:22
@Adam D,man darf hier auch nicht vergessen,das es nur eine sehr frühe Demo ist,ich denke bis zum release wird sich da noch viel ändern was die Performance angeht,ich würde an deiner stelle warten bis die Vollversion raus ist.LG

jay.gee
2019-02-03, 21:33:35
Ich lese immer Anthem oder The Divison 2 - ich spiele einfach beide Spiele.^^

sulak
2019-02-03, 21:51:55
Der Sturm ist da, Kulisse ist gut ^^
Fehlt nur noch die Äktschn.

https://abload.de/thumb/unbenanntanthem8djvt.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntanthem8djvt.png)

ich auch
2019-02-03, 22:06:18
auch sehr Kundenfreundlich was EA da macht finde ich.

Anthem: Gestaffelte Veröffentlichungspolitik wird kritisiert

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38828/2180663/Anthem-Vorabzugang_und_Co_Gestaffelte_Veroeffentlichungspolitik_wird_kritisiert.html







hier mal zwei schöne Videos.

Anthem Downgrade Comparison

https://www.youtube.com/watch?v=ZfrUplVxAX0&t=



Anthem - The TRUTH vs The LIE

https://www.youtube.com/watch?v=iLC-GqQ69ho

sulak
2019-02-03, 22:57:44
Ab und an spawnt ein Ancient Ash Titan an der gleichen Stelle. 3min Jump and Shoot, zu 2. fertig.

Wenn das deren Vorstellung von Event sein soll leg ich mich mal schlafen..

Ich dachte Shit regnet vom Himmel und alles wird mit Gegner verseucht, ne man muss weiterhin das Abenteuer suchen und fliegt 50% durch die Leere.

http://i.imgur.com/l5ZhvjTh.jpg

Ex3cut3r
2019-02-03, 22:58:40
Das mit der Gestaffelten Veröffentlichungspolitik gab es auch schon bei BF5, hat mich damals auch übelst aufgeregt, das man als Käufer der Standardversion, wir reden hier immerhin von 60€ im Origin Store einfach 2 Wochen später anfangen muss, und die anderen schon im MP ordentlich Erfahrung sammeln, meiner Meinung nach eine Frechheit. Aber Hay.Jee findet bestimmt auch wieder daran eine logische Erklärung. :rolleyes:

Es ist einfach nur noch Wahnsinn, zuerst Metro Exodus mit ihren Exclusiv im Epic Store Verfügbar und jetzt schon wieder EA.

Silentbob
2019-02-03, 23:02:41
Willkommen in der Welt des AAA Gamings 2019. Einfach nur tragisch was aus Bioware geworden ist. Destiny für Arme, und das fand ich schon richtig schlecht.

MiamiNice
2019-02-03, 23:30:47
Viper;11917067']
Wtf? Du musst gar nicht.. Gruppenzwang.. du bist doch keine 12 Jahre mehr

Ich habe feste Leute mit denen ich meine Online Zeit verbringe. Ich habe für das Spiel auch nicht bezahlt. Nichts desto trotz spielen die Jungs auch Games mit mir auf die sie keinen Bock haben und ich tue das ebenso. Teils werfen wir halt zusammen und kaufen Games für einen Kumpel der es sich nicht kaufen mag. Ich werde wohl bis zum Devision 2 Release leiden und danach leidet wer anderes. Gleicht sich halt aus.

Trotzdem: Wer mich kennt weiß ich spiele viel und habe in der Vergangenheit noch viel mehr gespielt. Ich habe so ziemlich alles an Games und nie die Wimper gezuckt als es darum ging die KK oder PP zu zücken für ein Spiel, DLC, what ever.

Es ist so ein Gefühl tief in mir was mir sagt Anthem ist ein no-go und ein Fehler. Das hatte ich so nicht mal als ich bei Fortnite für 800€ Karten gekauft habe. Ich hatte dieses Gefühl noch nie. Anthem wird uns alle von hinten ... und EA wird sich dabei in Fäustchen lachen. Bioware ist eh tot, die sind gestorben als sie EA beigetreten sind. Sie sind tot, sie wissen es nur noch nicht. Das gilt ebenso für Dice als auch für jedes andere Studio welches mit EA sympathisiert.

Wir sehen uns dann alle am 15.2 zum nicht so freudigen Javelin Nutzung :freak: Ah ja, ich habe sogar EA Access Premier ... nur für Anthem weil meine Mates es nicht erwarten können ;D:eek::freak:

Dorn
2019-02-04, 08:14:39
@MiamiNice ist zwar OffTopic aber ich muss einfach Fragen. Was bringen einem Karten im Wert von 800 Euro bei Fortnite, kann man die später gewinn bringen weiter verkaufen? Oder war das jetzt ein Scherz?

MiamiNice
2019-02-04, 09:15:20
Nein, war kein Scherz und es ist einfach nur dämlich 800€ für Karten in einem Coop Spiel zu zahlen, die den Charakter weiter bringen.
Es sollte veranschaulichen wie schmerzlos ich bin, wenn es darum geht Geld für Spiele zu lassen. Für Anthem ist mir geschenkt sogar zu teuer.

Dorn
2019-02-04, 09:25:19
Du bezahlst schließlich mit deiner Lebenszeit, hoffe es wird nicht ganz so schlimmich für dich 😀.ich lasse anthem aus da ich mir Von Division 2 deutlich mehr verspreche.

w0mbat
2019-02-04, 09:53:43
Du bezahlst schließlich mit deiner Lebenszeit [...]
Genau das!

Ich hab fast zwei Jahre lang intensiv DotA2 gespielt, bis ich bemerkt habe, dass ich fast nur noch Dota spiele. Das hat nach dem Bachelor angefangen und ging bis in den Master rein. An den freien Tagen morgens aufgestanden und Dota gezockt, bis abends. Keine Zeit für was anderes mehr gehabt. Dann hab ich es deinstalliert.

Und genau deswegen pass ich bei MP Spielen immer auf für was ich meine Zeit verwende. Jedes SP Spiel ist mal vorbei, Ende, aus. Das wars. Bei MP Spielen hingegen kann man immer weiter machen. Vor allem bei Spielen a la Anthem.

jay.gee
2019-02-04, 10:15:49
Das mit der Gestaffelten Veröffentlichungspolitik gab es auch schon bei BF5, hat mich damals auch übelst aufgeregt, das man als Käufer der Standardversion, wir reden hier immerhin von 60€ im Origin Store einfach 2 Wochen später anfangen muss, und die anderen schon im MP ordentlich Erfahrung sammeln, meiner Meinung nach eine Frechheit. Aber Hay.Jee findet bestimmt auch wieder daran eine logische Erklärung. :rolleyes:

Übelst aufgeregt? ;D Ja, verdammt hartes Brot, wenn ein paar Spieler ein paar Tage früher loslegen. Da muss ich jetzt erst mal nach einer logischen Erklärung suchen, warum mich das nicht üüüübelst aufregt. :rolleyes:



Es ist einfach nur noch Wahnsinn, zuerst Metro Exodus mit ihren Exclusiv im Epic Store Verfügbar und jetzt schon wieder EA.

Vooollll der Wahnsinn, echt mal. Und kein Wort darüber, dass es umgekehrt Spiele gibt, die man exklusiv nur über Steam aktivieren kann.

Rogue
2019-02-04, 10:28:20
Vorläufiges Fazit nach einigen Stunden Demo am Wochenende:
+ Spiel läuft auf meiner ollen Kiste noch recht geschmeidig

0 Kämpfe scheinen mir recht eintönig zu sein.
Gegnervielfalt (zumindest in der Demo) und taktischer Ansatz fand ich unbefriedigend.
Ich war kaum in der Lage geplant an einen Fight heranzugehen weil die Spawnwellen irgendwie recht chaotisch Gegner platzieren, teilweise auch weit von diesen Spawnrifts entfernt.
Da hat man gerade einen Bereich freigeräumt, 20m nördlich entsteht ein neuer Spawnrift, man positioniert sich entsprechend und wird plötzlich von weit entfernten Snipern südlich hinter einem aufs Korn genommen.

0 Das Schadenssystem scheint wohl so zu sein das "einfach mit der Waffe draufhalten" nur bei 08/15Mobs funktioniert. Alles andere verlangt spezielles bzw. combos.
Die spult man dann aber auch einfach ab sofern die chaotischen Kämpfe das zulassen.

-Ladescreens alle Nase lang sind ein ekelhafter Immersion-breaker.
Wenn man mal im freien Spiel unterwegs ist und mit viel Neugier im Entdeckermodus ist, dann bekommt man oft genug die unsichtbaren Grenzen vor die Nase alá "hier gehts nicht weiter-zurück mit dir!"

-Serverperfomance in der Demo war katastrophal.
Hab diese Mission mit dem Spinnenboss am Ende 3! mal gemacht und jedesmal ist es gecrasht= alle Items die bis dahin gesammelt wurden weg und kein Wiedereinstieg möglich.
Ganz ganz ganz schwach. Sowas darf in einem MMO nicht passieren.

-Figuren (social)- Pseudohippe, stets lockere SJW-kompatible Brut die vollkommen seelenlos wirkt und einem oft genug völlig platte Dialoge anbietet. Wirkt aufgesetzt. Da wäre mir ein klassisches Ausrufezeichen und ein Textfeld lieber gewesen. Hier wurde viel Zeit und Geld verschwendet.

Unterm Strich taugt das Spiel als Timeburner wenn man sonst wirklich nichts zu tun hat.
Kann mir aber schlecht vorstellen das als Hauptspiel, dem man Interesse/Zeit/energie widmet, anzunehmen.

Soll das eigentlich monatlich was kosten?


MIR fehlt einfach ein Multiplayergame das meine Loot-Sucht (geile Items in grün-blau-epic etc.) stillt und mich innerhalb des Spiels weiter bringt (progress).
Anthem wäre da ein lauer Notstopfen. Bin mir wirklich noch nicht sicher ob ich mir das zulegen würde. Hat jemand dahingehend noch ne Alternative für mich (bevor ich wieder WoW anfange :D ) ?

MiamiNice
2019-02-04, 10:39:51
Alternative?

Destiny 2 bis zum Division 2 Release.

anddill
2019-02-04, 10:40:28
Anthem ist einfach die logische Weiterführung von Mass Effekt 3 und Mass Effekt Andromeda Multiplayer. Im Koop gegen Gegnerwellen antreten und dadurch Charaktere und Waffen hochleveln bzw. looten. Nur das die Hintergrundstory des ME-Universums fehlt.
Das Ding ist so eng verwand mit ME-A Multiplayer, daß sogar der Soundbug (Sound setzt schlagartig komplett aus bis Beendigung des Spiels) mitgenommen wurde.

Rogue
2019-02-04, 10:44:13
Division 1 fand ich recht "meh", hab da nur mal Demo für 1-2h gespielt und die "Welt" also NY kam mir doch recht langweilig vor + extrem Kaugummi-artige Bullet-grave-Gegner. Wird 2 da mehr bieten?
Destiny ist macht mich so garnicht an, hat mir ein Kumpel mal in tiefe vorgeführt.

Wird bei Anthem crossplay xbox<->PC möglich sein?

Hier noch ein Demo Review (https://www.youtube.com/watch?v=_D-_rCVvZzU) das meine Erfahrungen so ungefähr widerspiegelt.

MiamiNice
2019-02-04, 10:57:19
D2 und Div 1 und wohl jetzt 2 sind die vorzeige Titel des Genres. Wenn Dich beide nicht packen und Anthem hast ja korrekt eingestuft -> Genre wechseln.

Ex3cut3r
2019-02-04, 14:50:59
Übelst aufgeregt? ;D Ja, verdammt hartes Brot, wenn ein paar Spieler ein paar Tage früher loslegen. Da muss ich jetzt erst mal nach einer logischen Erklärung suchen, warum mich das nicht üüüübelst aufregt. :rolleyes:




Vooollll der Wahnsinn, echt mal. Und kein Wort darüber, dass es umgekehrt Spiele gibt, die man exklusiv nur über Steam aktivieren kann.

Es waren keine paar Tage sondern 2 Wochen.

crux2005
2019-02-04, 18:20:43
Anthem ist einfach die logische Weiterführung von Mass Effekt 3 und Mass Effekt Andromeda Multiplayer. Im Koop gegen Gegnerwellen antreten und dadurch Charaktere und Waffen hochleveln bzw. looten. Nur das die Hintergrundstory des ME-Universums fehlt.
Das Ding ist so eng verwand mit ME-A Multiplayer, daß sogar der Soundbug (Sound setzt schlagartig komplett aus bis Beendigung des Spiels) mitgenommen wurde.

Haha. Der war gut. :biggrin:

Wobei der Soundbug ein Frostbite merkmal ist. Gibt es afaik in allen Spielen mit der Engine.

Armaq
2019-02-04, 23:00:07
Anthem ist einfach die logische Weiterführung von Mass Effekt 3 und Mass Effekt Andromeda Multiplayer. Im Koop gegen Gegnerwellen antreten und dadurch Charaktere und Waffen hochleveln bzw. looten. Nur das die Hintergrundstory des ME-Universums fehlt.
Das Ding ist so eng verwand mit ME-A Multiplayer, daß sogar der Soundbug (Sound setzt schlagartig komplett aus bis Beendigung des Spiels) mitgenommen wurde.
Gute Betrachtung der Lage, habe ich so nicht gesehen, aber klingt total logisch.

Macht dennoch keinen Spaß. :redface:

MiamiNice
2019-02-04, 23:13:15
Es waren keine paar Tage sondern 2 Wochen.

Du diskutierst mit Jay über das falsche Thema :biggrin: Das wird er nicht verstehen weil er aus anderen Gründen spielt als die meisten anderen User.

Sven77
2019-02-05, 11:58:00
ZM4Dx33p57M

Exxtreme
2019-02-06, 16:12:41
Heise verreisst das Spiel ordentlich:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anthem-Demo-angespielt-Biowares-Shooter-Snack-macht-wenig-Hoffnung-4298743.html

Deshalb warte ich erstmal einige Monate ab. Wobei, sie haben auch Positives geschrieben: "Zumindest sahen die Explosionen hübsch aus." :D

Rancor
2019-02-06, 16:26:41
Du diskutierst mit Jay über das falsche Thema :biggrin: Das wird er nicht verstehen weil er aus anderen Gründen spielt als die meisten anderen User.

Wegen der Atmosphäre und Immersion? ;D;D;D

Ex3cut3r
2019-02-06, 16:35:19
Du diskutierst mit Jay über das falsche Thema :biggrin: Das wird er nicht verstehen weil er aus anderen Gründen spielt als die meisten anderen User.

Oh Gott, ich und diskutieren mit Jay? Verschone mich bitte, ich weiß leider nicht warum er immer meine Texte zitieren muss und dann noch in so einer abgedroschen Art? Aber naja so ist halt der gute alte Jay. Am besten immer zustimmen (wie einen Lizenzvertrag und seine Ruhe haben, gar nicht erst durchlesen, die Texte sind sowieso zu lang)

Ich finde die EA Politik wer ein Abo bei uns hat, kann 2 Wochen vorher spielen gegenüber der Standard Version in einem MP Titel, sehr fragwürdig, wie schon bei BF5. Leider gabs es auch bei BF5 genug Leute, die unbedingt früher spielen wollten, und dort "zugeschlagen" haben.

Quellen: Waren Comments im CB/PCGH Forum

Also Geschäftlich macht EA das auf jeden Fall richtig. Mein Sorge ist dann nur, dass andere Publisher das auch erkennen, und irgendwann gibt es dann gar keine Standard Version, sondern nur noch Abos. :redface:

ich auch
2019-02-06, 16:44:27
@Ex3cut3r,da bin ich voll der dir,ich finde das auch eine Frechheit,da hilft nur eines ,nicht kaufen und drauf verzichten.LG

Marodeur
2019-02-06, 16:46:30
Heise verreisst das Spiel ordentlich:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anthem-Demo-angespielt-Biowares-Shooter-Snack-macht-wenig-Hoffnung-4298743.html

Deshalb warte ich erstmal einige Monate ab. Wobei, sie haben auch Positives geschrieben: "Zumindest sahen die Explosionen hübsch aus." :D

Aber auch nur halb informiert wie man zum Thema Schlussevent lesen kann und auf sonderlich hohen Schwierigkeitsgrad dürfte es auch nicht gewesen sein. Mich hat Anthem bisher zwar auch nicht "abgeholt" aber sowas würd ich jetzt auch nicht freiwillig ins Netz als Bericht stellen wollen. ;)

sulak
2019-02-06, 17:49:51
Also Geschäftlich macht EA das auf jeden Fall richtig. Mein Sorge ist dann nur, dass andere Publisher das auch erkennen, und irgendwann gibt es dann gar keine Standard Version, sondern nur noch Abos. :redface:

Jep, leider. Wen interessieren da schon Meldungen das BF5 sich "nur" 7,3Mio mal verkauft hat, 1Mio weniger als der Vorgänger.
Hauptsache der Premium Abo Rubel rollt, das wird noch schlimmer, die "DLC" Seuche war nur der Anfang, wie man an den Abos nun sieht.

Mehr Ingame Stores, wobei der bei Anthem lachhaft teuer ist, wer da kauft...
Naja Division 2 Private Beta Einladungen gehen heute herum :D

Ex3cut3r
2019-02-06, 17:57:24
Jep, leider. Wen interessieren da schon Meldungen das BF5 sich "nur" 7,3Mio mal verkauft hat, 1Mio weniger als der Vorgänger.
Hauptsache der Premium Abo Rubel rollt, das wird noch schlimmer, die "DLC" Seuche war nur der Anfang, wie man an den Abos nun sieht.


Ganz genau, man stelle sich eine Welt ohne "Standard Version" vor mit 3 Jahres Abos und DLC und Co Seuche, also so wird es stand jetzt, sowieso kommen. :frown:

Und der feuchte MS Traum, sieht so aus, das alles Games über UWP verteilt werden sollten. Ein Alptraum.

sulak
2019-02-06, 18:06:47
Na mit den technischen Macken die UWP noch bereitet...

Da muss EA erstmal nachlegen bevor das in Mode kommt. Wobei M$ und EA schon etwas fester mit einander bandeln, nur auf der Xbox gibts den EA Access.
Aber die EA Access Leute wurden mit der 10Stunden "Early Access" abgespeißt ;D - Wie Origin Access Basic am PC

Glaube nicht das irgend ein Publisher auf das PlayAnywhere von M$ aufspringt. Eher bringt Ubisoft einen eigenen "Access" Zugang.
Die ganzen Stores sind eh austauschbar, das muss man einfach schlucken. Habe AC: Odyssey per Origin Store im Sale gekauft... gespielt wird per Uplay Client.

jay.gee
2019-02-06, 19:12:47
Du diskutierst mit Jay über das falsche Thema :biggrin: Das wird er nicht verstehen weil er aus anderen Gründen spielt als die meisten anderen User.

Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, aber sich übelst darüber aufzuregen, weil ein paar Spieler ein paar Tage früheren Zugang zu einem Spiel haben, lässt halt tief blicken. Wenn das wirklich ein Problem ist, möchte ich nicht wissen, was sich solche Menschen sonst noch so für Probleme machen. NewSchool-Problems = FirstWorld Problems ;)

Sardaukar.nsn
2019-02-06, 19:27:11
Ich finde es ja interessant das EA innerhalb von zwei Wochen gleich zwei neue Shooter Projekte vom Stapel lässt.
Das scheinbar gut ankommenden Apex Legends erklärt auch den reinen PvE Focus von Anthem. Die Stimmungslage auf Reddit war zu dem Thema auch recht eindeutig. Anthem soll bitte keinen PvP Modus bekommen, sondern sich auf seine Nische konzentrieren.

Troyan
2019-02-06, 19:41:41
This is Anthem - Endgame
https://www.youtube.com/watch?v=oh2RHMcfHkg&t=1s

Sieht okay aus.

Rancor
2019-02-06, 20:07:50
Man kann es drehen und wenden, wie man möchte, aber sich übelst darüber aufzuregen, weil ein paar Spieler ein paar Tage früheren Zugang zu einem Spiel haben, lässt halt tief blicken. Wenn das wirklich ein Problem ist, möchte ich nicht wissen, was sich solche Menschen sonst noch so für Probleme machen. NewSchool-Problems = FirstWorld Problems ;)

Du findest es also in Ordnung das jemand, der 60€ für ein Spiel ausgegeben, hat 14 Tage später spielen kann, als jemand der 7,99€ ausgibt? Logik anyone?

[dzp]Viper
2019-02-06, 20:20:53
Du findest es also in Ordnung das jemand, der 60€ für ein Spiel ausgegeben, hat 14 Tage später spielen kann, als jemand der 7,99€ ausgibt? Logik anyone?
Also der, der 7,99€ ausgibt kann nur 10 Stunden spielen und muss danach immer noch den vollen Preis (-10%) bezahlen.

Könnte der andere ja auch machen.

Aber ja ich finde 14 Tage eher auch schon extrem. Paar Tage.. okay. Aber 2 Wochen? Wahrscheinlich versucht der Publisher so aus den "Ansturm" auf das Spiel ein wenig aufzuteilen damit die Server das besser Handhaben könnne.

jay.gee
2019-02-06, 20:47:52
Logik anyone?

Wenn jemand ein Spiel kauft, sieht er doch das Releasedatum, ab dem das Spiel für ihn zugänglich ist. Das problem sitzt dementsprechend vor dem Monitor. Wenn Jemanden zb. 10 Stunden reichen, oder man mehr zahlen möchte, kann man es anderen ja gleich tun. Statt zu heulen.......

Meine Fresse, die meisten Spieler haben mehr Content auf ihren Festplatten, als das die Freizeit dafür ausreicht. Um dann rum zu jammern, wenn sie im Gierhype ein paar Tage warten müssen. Sind das Probleme.......

Ex3cut3r
2019-02-06, 20:56:54
Ist ein riesen Problem sogar, weil die Leute die 2 Wochen vorher anfangen können, schon Waffen oder ähnliches freigeschaltet haben, und wahrscheinlich momentan besser sind, somit entsteht ein Ungleichgewicht im Balancing.

Da du dass, als Visa Registerer EA/Ubisoft Boy der nur wegen der "Immersion" mit Rotwein zockt, nicht verstehen kannst, wundert mich nicht.

Hier wird auch versucht, ein "2 Klassen" Spieler System einzuführen.

Sardaukar.nsn
2019-02-06, 21:00:19
Ziemlich klarer Fall von FOMO. https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_missing_out

Leider ein inzwischen ernstes Thema das auch schon deutlich hier im 3DC Forum angekommen ist. Leute sollen teilweise aus vermeintlich gesellschaftlichem oder sozialen Druck irgendwelche Spiele kaufen die sie gar nicht mögen, nur um irgendwie "mithalten" zu können. Keine schöne Entwicklung.

[dzp]Viper
2019-02-06, 21:06:02
Ist ein riesen Problem sogar, weil die Leute die 2 Wochen vorher anfangen können, schon Waffen oder ähnliches freigeschaltet haben, und wahrscheinlich momentan besser sind, somit entsteht ein Ungleichgewicht im Balancing.
Es gibt kein PvP... es ist ein PvE Spiel. Da ist das doch ziemlich egal.

Sven77
2019-02-06, 21:28:59
Ziemlich klarer Fall von FOMO. https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_missing_out

Leider ein inzwischen ernstes Thema das auch schon deutlich hier im 3DC Forum angekommen ist. Leute sollen teilweise aus vermeintlich gesellschaftlichem oder sozialen Druck irgendwelche Spiele kaufen die sie gar nicht mögen, nur um irgendwie "mithalten" zu können. Keine schöne Entwicklung.

Exakt, und die Publisher fangen an diesen Umstände gnadenlos auszunutzen. Legitim mag das sein, ist aber genauso wie Rentnern Zeitschriften-Abos aufzuschwatzen. Unseriös und Assi..

Ex3cut3r
2019-02-06, 21:35:10
Ziemlich klarer Fall von FOMO. https://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_missing_out

Leider ein inzwischen ernstes Thema das auch schon deutlich hier im 3DC Forum angekommen ist. Leute sollen teilweise aus vermeintlich gesellschaftlichem oder sozialen Druck irgendwelche Spiele kaufen die sie gar nicht mögen, nur um irgendwie "mithalten" zu können. Keine schöne Entwicklung.

Tritt auf mich jetzt nicht zu, erstens hole ich mir das Spiel hier eh nicht, und zweitens finde es einfach ungerecht, dass Leute mit Abo früher anfangen können, ich möchte es einfach nur "gerecht" haben. Wieso wird man als Standard Käufer so gegängelt?

Ich möchte kein 2 Klassen System, und werde in Zukunft jeden EA Titel mit diesem Modell nicht kaufen, an mir hat es dann jedenfalls nicht gelegt, wenn es irgendwann mal nur noch Abos Only gibt.

[dzp]Viper
2019-02-06, 21:38:41
Tritt auf mich jetzt nicht zu, erstens hole ich mir das Spiel hier eh nicht, und zweitens finde es einfach ungerecht, dass Leute mit Abo früher anfangen können, ich möchte es einfach nur "gerecht" haben. Wieso wird man als Standard Käufer so gegängelt?
Gab für 0,99 Cent die möglichkeit auch am 15.02 anzufangen. Sonderangebot vom Basic. Klar wären auch nur 10 Stunden aber nun gut. Es ist am Ende auch "nur" ein Spiel... ein Hobby. Imho sehen das manche für mein Verständnis zu ernst.

jay.gee
2019-02-06, 21:47:59
Da du dass, als Visa Registerer EA/Ubisoft Boy der nur wegen der "Immersion" mit Rotwein zockt, nicht verstehen kannst, wundert mich nicht.

Ich könnte das auch umdrehen. Dass Jemand, mit 1337 im Nick, der seine BF-Stats in der Sig trägt und mit Stats-Scoreboardbildern protzt, mich nicht versteht, wundert mich nicht. Bist `n halber eSportler.^^

[dzp]Viper
2019-02-06, 22:31:28
Ab März kommen insgesamt 3 Updates raus- wahrscheinlich innerhalb von 3 Monaten (also ein großes Update pro Monat):

Und.. new Stronghold...... Das Gildensystem soll auch im April kommen.

https://pbs.twimg.com/media/DyvmJ58UUAA-kXR.jpg:large

sulak
2019-02-06, 23:50:09
Ich sag mal Danke für die Info [dzp]Viper :up:

Da ich es nicht mehr so aktiv verfolge, sind genau so Beiträge das, was ich an einem Forum mag. Muss ich nicht das halbe INetz absuchen, sondern Surf 2-3 Foren am Abend an.

Man kann sich auch darüber unterhalten obs einem gefällt oder nicht, is ja legitim und auch interessant zu lesen, so vom Diskussionsforum "Sinn" her.

Nur die Fanboy Keule sollten alle stecken lassen, so vom toxikologischen her...

Sardaukar.nsn
2019-02-07, 06:19:44
Dito - es gibt kaum noch Threads, wo nicht nonstop rum geheult wird. Wobei es doch nicht einmal schlimm wünschenswert ist, wenn Spieler Fans eines Spiels sind, oder sie Vorfreude haben, vielleicht sogar noch etwas Faszination für ein Setting, Gameplay oder der Gleichen erleben. Wer so etwas einem Spieler ernsthaft vorwirft, scheint dieses Gefühl selbst entweder gar nicht zu kennen, oder hat es zumindest verlernt...

Ich habe das mal kurz für dich berichtigt. Viper macht das hier super und mit der letzten Info den schnellen Updates sind auch noch mal viele Sorgen um mangelnden Content verflogen. Ich hoffe sie können das Tempo aufrecht erhalten. Aber auch wenn nicht, dann gibt es bis zum Nachschub sicher wieder neues in Destiny und umgekehrt. So dürften die meisten PvE Looter Shooter zufrieden sein und für die PvPler gibt es Apex und TD2. Schöne Aussichten.

Mein mmo hat auch einen viel kommentierten Artikel dazu: https://mein-mmo.de/anthem-gameplay-kalender-maerz/

Argo Zero
2019-02-07, 08:46:34
Genug OT. Back to topic pls!

Rizzard
2019-02-07, 13:28:49
Ist ein riesen Problem sogar, weil die Leute die 2 Wochen vorher anfangen können, schon Waffen oder ähnliches freigeschaltet haben, und wahrscheinlich momentan besser sind, somit entsteht ein Ungleichgewicht im Balancing.

Da du dass, als Visa Registerer EA/Ubisoft Boy der nur wegen der "Immersion" mit Rotwein zockt, nicht verstehen kannst, wundert mich nicht.

Hier wird auch versucht, ein "2 Klassen" Spieler System einzuführen.

Wieso ist es immer so wichtig alles gleich und sofort zu haben?
Will man in der Weltrangliste irgendwo unter den Top 100 stehen?

Zudem ist Anthem ein Koop-Game, kein PVP-Game. Wen interessiert es da
ob man 2 Wochen vorher oder nachher spielt?
Was ist mit Leuten die nicht zum Release kaufen sondern erst ein paar Wochen/Monate später? Dürfen die überhaupt noch spielen?
Ich verstehe auch nicht warum Leute immer gleich ins Endgame hetzen müssen.
Die knüppeln an einem Tag die Kampagne runter, und am nächsten Tag am Besten ins Endgame, und nach 2-3 Wochen ist Langeweile angesagt, weil man den zur Verfügung stehenden Content runter gerattert hat.

Topic:
Was ich mal gespannt bin, inwieweit sich die Vollversion von der "Demo" unterscheidet.
Bioware arbeitet angeblich seit einigen Jahren an Anthem, nur bis jetzt weis ich nicht so recht was da so lange gedauert hat.^^

Argo Zero
2019-02-07, 13:42:42
So wie ich das sehe möchte man Anthem auch direkt zu Release gar nicht spielen.
In einem halben Jahr gibt es sicherlich genug Content, Bugfixes und einen Textchat.
Dann schaue ich mir das Spiel sicherlich auch mal an. Es schaut nämlich echt interessant aus, kommt mir aktuell nur etwas wie ein Early Access Spiel vor.
Von daher ist mir das wumpe, wer jetzt schon spielen kann oder nicht.

Rizzard
2019-02-07, 14:29:02
So wie ich das sehe möchte man Anthem auch direkt zu Release gar nicht spielen.
In einem halben Jahr gibt es sicherlich genug Content, Bugfixes und einen Textchat.
Dann schaue ich mir das Spiel sicherlich auch mal an. Es schaut nämlich echt interessant aus, kommt mir aktuell nur etwas wie ein Early Access Spiel vor.
Von daher ist mir das wumpe, wer jetzt schon spielen kann oder nicht.

Ist sicherlich kein Fehler.
Auch Division und Destiny 2 wurde erst nach und nach verbessert.

Adam D.
2019-02-07, 15:29:51
Ist sicherlich kein Fehler.
Auch Division und Destiny 2 wurde erst nach und nach verbessert.
Der Unterschied ist nur, dass Anthem direkt zu Beginn echt harte, polierte Konkurrenz hat. 10 Minuten Private Beta von Div2 haben gereicht, um mir den miesen Zustand der Demo nochmal zu verdeutlichen. Wenn Bioware nicht zum Release ein Wunder vollbringt, wird das Ding floppen.

Rancor
2019-02-07, 15:32:59
Der Unterschied ist nur, dass Anthem direkt zu Beginn echt harte, polierte Konkurrenz hat. 10 Minuten Private Beta von Div2 haben gereicht, um mir den miesen Zustand der Demo nochmal zu verdeutlichen. Wenn Bioware nicht zum Release ein Wunder vollbringt, wird das Ding floppen.

So ist es.

The Division 1 hatte zu Release auf dem PC keine Konkurrenz. Destiny 2 hatte "nur" The Division 1 was zu dem Zeitpunkt aber schon 2 Jahre auf dem Markt war und massiv Spieler verloren hatte.

Anthem muss sich Destiny 2 und The Division 2 stellen und da sehe ich, wenn die Full nicht massiv besser als die Demo ist, einfach schwarz.

[dzp]Viper
2019-02-07, 15:40:26
Der Unterschied ist nur, dass Anthem direkt zu Beginn echt harte, polierte Konkurrenz hat. 10 Minuten Private Beta von Div2 haben gereicht, um mir den miesen Zustand der Demo nochmal zu verdeutlichen. Wenn Bioware nicht zum Release ein Wunder vollbringt, wird das Ding floppen.
Also ich finde Anthem spricht zum Teile eine andere Art von Spielern an. TD2 ist mehr ein Deckungsshooter der sich auch deutlich langsamer spielt. Klar es ist auch ein Loot-Shooter aber vom Gameplay schon extrem anders (Shootertechnisch).

Bugtechnisch muss ich sagen, dass die TD2 Privat Beta auch nicht gerade glänzt. Aber der Content der TD2 Beta ist schon enorm umfangreich. Die Demo von Anthem war da deutlich mehr begrenzt was Feature, Missionen und co. im Vergleich zur Vollversion anging.

Am Ende, denke ich, werden beide Spiele ihre Spieler finden. Das Setting und das Gameplay ist doch so deutlich anders, dass ich bezweifel, dass da ein Shooter dem anderen so massiv die Spieler "wegnehmen" wird.

....und da sehe ich, wenn die Full nicht massiv besser als die Demo ist, einfach schwarz.
Es sollte ja mittlerweile eigentlich sehr klar sein, dass die Demo in Sachen Umfang und Content wirklich nur ein Bruchteil von dem gezeigt hat was die Vollversion bringen wird.

Argo Zero
2019-02-07, 15:48:23
Wollts grad sagen. Die anderen beiden Spiele jucken mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Anthem hat schon ein ganz anderes eigenes Setting. Ob das Spiel dann floppt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Bis es für mich fertig und poliert ist, kostet es wahrscheinlich nur noch die Hälfte und Spaß machts mir dann trotzdem. Ich brauche nicht zu wissen, dass ein Spiel erfolgreich ist, um damit Spaß zu haben.
Die einzige Kritik, die ich Anthem geben kann ,ist, dass es einem aktuellen Trend folgt, als unfertiges Spiel auf den Markt geworfen zu werden.
Fallout 76, Battlefield 5 und jetzt Anthem.
Mittlerweile kaufe ich gar keine MP Spiele mehr zum Release. Im Grunde gibst du nur mehr Geld aus um nach ein paar Tagen festzustellen, dass du lieber in einem halben Jahr nochmal reinschaust.

Rancor
2019-02-07, 16:47:05
Also ich werde nächste Woche Freitag auch am Start sein, da ich Setting und Gameplay an sich ziemlich nice finde, aber der Rest ist eben ein großes Fragezeichen, daher wird es auch erstmal nur im Access gespielt :D

Sardaukar.nsn
2019-02-07, 18:15:26
...Anthem muss sich Destiny 2 und The Division 2 stellen und da sehe ich, wenn die Full nicht massiv besser als die Demo ist, einfach schwarz.

Bei uns wird fast die gesamte Destiny Clique zusätzlich Anthem spielen, da bei Destiny eh gerade Content Ebbe ist. Mein Eindruck ist das die beiden Spiele sich gut ergänzen. Mit dem Space-Magic Setting unterscheiden sich die beiden auch sehr deutlich von TD2.

Neosix
2019-02-07, 18:24:59
Anthem ist zwar kein Deckungsshooter wie hier schon richtig angemerkt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das man sehr viel Zeit hinter Steinen verbringen wird und auf Shield recharge wartet. (hat man ja schon auf Hard gesehen wie schnell die Gegner einem die Schilde wegschießen) Und da stört mich persönlich die feste Schulterkamera sehr, ich dachte es ist mittlerweile Standard das man die Schulterperspektive ändern kann. Das hatte RDR1 schon, und Wildlands und so zimmlich jedes "gute" 3rd person Spiel...

Sardaukar.nsn
2019-02-07, 22:22:59
Anthem ist zwar kein Deckungsshooter wie hier schon richtig angemerkt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das man sehr viel Zeit hinter Steinen verbringen wird und auf Shield recharge wartet....

Ich glaube da kann ich Entwarnung geben.
Als erste Klasse bzw. Javelin werde ich den Colossus spielen der überhaupt kein regenerierndes Energie Schild hat. Dafür aber ein phyisches Schild zum ausklappen um ein paar Salven abzufangen. Wo die anderen drei Javelins ausweichen können muss das der Colossus mit dem Schild hin bekommen. Anspruchsvolles Gameplay, finde ich persönlich sehr reizvoll.

Wie so etwas auf Schwierigkeitsgrad Grandmaster 1 aussehen kann, hat IGN aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Muss halt jeder selbst entscheiden ob das ein Gameplay ist das einem gefällt. Mit hinter den Stein kriechen und auf recharge warten hat das aber eher wenig zu tun... https://www.youtube.com/watch?v=kBtLYVG4HSs

Neosix
2019-02-08, 01:13:03
Hat der Colossus überhaupt nie ein Schild oder nur in bestimmten Konfigurationen?

Sardaukar.nsn
2019-02-08, 06:06:52
Nein, er hat kein Energie Schild. Daher auch nur einen grünen Hitpoint Balken.
Hier ein bisschen Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=cgUndPPud7c&t=

Rancor
2019-02-08, 13:42:22
Bossgegner werden zumindest zum Launch noch keine einzigartigen Items fallen lassen.

Ich weiss nicht, aber WILL Bioware unbedingt den Release verkacken?

[dzp]Viper
2019-02-08, 13:44:29
Die "Loottable" von Bossen ist schon deutlich höherwertiger. Es gibt aber keine ganz speziellen Items die man nur bei dem Boss findet.
Du wirst aber z.B. immer min. blaue Items und mit einer Change X auch gelbe Items finden.

Rancor
2019-02-08, 15:24:37
Ja aber keine Unique Items in einem Loot Shooter? Das kann doch wohl nicht deren ernst sein.

[dzp]Viper
2019-02-08, 15:27:34
Ja aber keine Unique Items in einem Loot Shooter? Das kann doch wohl nicht deren ernst sein.
Das wurde nirgends geschrieben. Es ging nur darum ob bei Bossen explizit spezielle unique items droppen.

MiamiNice
2019-02-08, 15:30:42
Ich wette die Uniques sind noch nicht fertig da EA dafür erst bezahlt wenn der Erfolg des Spiel abzusehen ist ;D

[dzp]Viper
2019-02-12, 19:35:34
Am 14.02 kommt ein Kurzfilm von Neill Blomkamp (District 9) bzgl. Anthem und der Lore... bin gespannt.

T1rk7RCXTms

Zusätzlich die Startzeiten für das Spiel:

https://abload.de/img/unbenanntjpjx6.png

Sardaukar.nsn
2019-02-12, 21:09:55
Viper;11924939']Am 14.02 kommt ein Kurzfilm von Neill Blomkamp (District 9) bzgl. Anthem und der Lore... bin gespannt.
...


Auf dessen Youtube Kanal finden sich so einige Perlen. War mir bisher nicht bekannt, aber finde ich durchaus sehenswert. https://www.youtube.com/user/OatsStudios/videos

Morgen ist übrigens schon Preload ;)

[dzp]Viper
2019-02-12, 21:24:41
Ich hoffe, dass man Donnerstag Abend schon 30-60 Min eher spielen kann. 23:30 Uhr ist schon arg spät wenn man früh 6 Uhr aufstehen muss. Aber 1-2 Stunden hätte ich gerne noch gespielt ;)

MiamiNice
2019-02-12, 21:29:42
Honolulu Proxy und ab dafür oder nicht?

JaniC
2019-02-12, 22:08:52
Lies nochmal genau, Miami. :facepalm:

Sardaukar.nsn
2019-02-13, 06:08:44
Poster zum Kurzfilm:

https://ewedit.files.wordpress.com/2019/02/anthem.jpg

Zudem wird es eine kleine Serie an Comics geben. Links gleich im ersten Kommentar: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/aq08ub/heads_up_anthem_comic_drops_in_february_and_then/

[dzp]Viper
2019-02-13, 19:22:28
Preload ist aktiv. 52 GB

Rente
2019-02-13, 19:24:10
Und der Soundtrack scheint ist auch direkt dabei zu sein.

Gerade mit dem Soundtrack angefangen, direkt noch mehr gehyped. :D

Rente
2019-02-13, 21:46:37
Sieht so aus als wäre der Launch für Origin Access und Premiere verschoben, der Launcher sagt nun Freitag 16 Uhr.
Eventuell haben sie doch noch einen üblen Bug gefunden den sie unbedingt vor Release patchen wollen.
Wohl doch nicht.

[dzp]Viper
2019-02-13, 21:50:13
mh stimmt. Eben geprüft. Verdammt. Nun gut dann weiter Expanse schauen :)

/edit:
Nach einem Neustart von Origin steht wieder 14.02 - 23:30 Uhr da

JaniC
2019-02-13, 21:52:40
Mein Preload vorhin gestartet, jetzt gucke ich gerade in der Halbzeit und er ist seit längerem zum Erliegen gekommen.

Bin bei 52%, 26,8GB und es tut sich nichts mehr.
Habe es nicht eilig oder so, aber schon komisch.

Rente
2019-02-13, 21:53:52
Viper;11926212']mh stimmt. Eben geprüft. Verdammt. Nun gut dann weiter Expanse schauen :)

/edit:
Nach einem Neustart von Origin steht wieder 14.02 - 23:30 Uhr da
Bei mir jetzt auch wieder... was auch immer EA da gerade tut...

@JaniC
Bei mir ist der Download seit etwas über einer Stunde durch, ist also eher kein grundsätzliches Problem.
Der Launcher ist in der Lage den Download fortzusetzen und auch zu reparieren (inkl. Überprüfung), ein Neustart von Origin/PC ist also eigentlich nicht sonderlich gefährlich.

Der Nvidia-Treiber von heute ist wohl übrigens auch "Game ready" für Anthem - so steht es jedenfalls bei Nvidia.

JaniC
2019-02-13, 22:01:01
Nö, auch Origin Neustart bringt nichts.

https://abload.de/img/anthemdlfailybk1f.png

Vor ca. ner Stunde "verreckt", davor mit 10MB/s hier angekommen.
Naja, ist ja noch massig Zeit.

418.91 habe ich drauf. Game-Ready war aber nur BF V und Metro DLSS, imho.

[dzp]Viper
2019-02-13, 22:04:16
Bei mir läuft der Download auch momentan nur mit 500-600kb/sec. Scheint also eher was mit den Origin-Downloadservern zu sein.

Rente
2019-02-13, 22:14:20
Um 22:30 Uhr startet auch noch ein Twitch-Stream vom Anthem-Team: https://www.twitch.tv/anthemgame
Anthem Developer Livestream - Ft. Lead Producer Ben Irving & Head of Live Service, Chad Roberston.


Dann gibt es vielleicht auch den endgültigen Starttermin. :D

€: Start für alle gleichzeitg, 9 AM in Austin (CT) am 15.02., also 16 Uhr am 15.02 für uns.

jay.gee
2019-02-14, 00:18:47
€: Start für alle gleichzeitg, 9 AM in Austin (CT) am 15.02., also 16 Uhr am 15.02 für uns.

Also keinen gesplitteten Release mehr, sondern 15.02 für alle Spieler?

Sardaukar.nsn
2019-02-14, 06:21:14
Heute um 16:30 erscheint an dieser Stelle der Kurzfilm: https://www.youtube.com/watch?v=wka5RovFEo8&feature=youtu.be

[dzp]Viper
2019-02-14, 07:24:37
Also keinen gesplitteten Release mehr, sondern 15.02 für alle Spieler?
Am 15.02 um 16 Uhr (bei uns) der Early Access Release.

Der Standardrelease ist dann weiterhin am 22.02.

jay.gee
2019-02-14, 08:32:32
Viper;11926462']Am 15.02 um 16 Uhr (bei uns) der Early Access Release.

Der Standardrelease ist dann weiterhin am 22.02.

Thx - ich war jetzt etwas verwirrt. :) Hätte gepasst, weil ich die nächsten Tage frei und etwas Zeit habe. Spiele ich halt Metro. ;)

=Floi=
2019-02-14, 15:55:20
Und kaufen tun trotzdem alle?!

Ist ja richtig geil, nach dem unfertigen spiel. ;D

Neosix
2019-02-14, 16:02:54
Nönö, war vorher richtig heiß, aber ich lasse jetzt mit absicht 6 Monate vergehen bevor ich es mir wieder anschaue. Live Service heißt auch ich kann mir in 6 Monaten in Ruhe den Stand rund um den Content angucken.

ich auch
2019-02-14, 16:36:37
kann ich verstehen das die Sauer sin.

Anthem - Early Access plötzlich um einen Tag verschoben, Spieler verwirrt und sauer

BioWare hat den Start des Anthem Early Acccess überraschend verzögert und damit einige Verwirrung ausgelöst, weil Origin die falsche Uhrzeit zeigte.


https://www.gamestar.de/artikel/anthem-early-access-verschoben,3340616.html

Rancor
2019-02-14, 16:37:50
Und kaufen tun trotzdem alle?!

Ist ja richtig geil, nach dem unfertigen spiel. ;D

Ne, ich leihe es nur aus bis TD 2 kommt ;)

Sardaukar.nsn
2019-02-14, 19:30:07
Der Neill Blomkamp Film ist da und macht mir zumindest Lust auf mehr von der Story.
https://www.youtube.com/watch?v=wka5RovFEo8

An Destiny mit seinen Live-Action Trailern und Sir Paul McCartneys - Hope for the Future (auch schon wieder 5 Jahre alt) https://www.youtube.com/watch?v=163_C5UVU-I kommt das meiner Meinung zwar nicht ran. Neugierig auf den Launch morgen bin ich aber trotzdem.

Troyan
2019-02-14, 19:32:26
kann ich verstehen das die Sauer sin.

Anthem - Early Access plötzlich um einen Tag verschoben, Spieler verwirrt und sauer

BioWare hat den Start des Anthem Early Acccess überraschend verzögert und damit einige Verwirrung ausgelöst, weil Origin die falsche Uhrzeit zeigte.


https://www.gamestar.de/artikel/anthem-early-access-verschoben,3340616.html

Early Release war doch schon immer der 15. Februar?!

pubi
2019-02-14, 19:37:54
Es geht darum, dass Origin bei manchen ein falsches Datum anzeigt. Wenn man also nicht anderen Quellen bzw. Bioware selbst gefolgt ist, kann das selbstverständlich zu Verwirrung führen. Sehe da keine Schuld bei Kunden, nur weil sie sich auf korrekte Informationen im Launcher verlassen (ich habe es nur erfahren, weil ich ein wenig im Discord gelesen hatte).

https://abload.de/img/anthemy3k0q.jpg

Sollte ja auch nicht so schwer zu korrigieren sein. Bei mir wird's aber auch nach mehreren Origin-Neustarts immer noch so angezeigt. :ugly:

Troyan
2019-02-14, 19:49:25
Ah, okay. Also wieder so ein Sturm im Wasserglasding. :D

Sven77
2019-02-14, 20:00:24
Hat jemand Anthem aus der nVidia Aktion redeemed? Bei mir wirds nicht im Origin Store angezeigt

jay.gee
2019-02-14, 20:11:54
Hat jemand Anthem aus der nVidia Aktion redeemed? Bei mir wirds nicht im Origin Store angezeigt

Ich hab es Gestern schon preloaded.

Sven77
2019-02-14, 21:14:48
so nacher 80min Support Pingpong zwischen nVidia und EA können sie sich das Spiel sonst wohin schieben :)

[dzp]Viper
2019-02-14, 21:37:58
/edit:
falsch gelesen

Sardaukar.nsn
2019-02-15, 06:28:36
so nacher 80min Support Pingpong zwischen nVidia und EA können sie sich das Spiel sonst wohin schieben :)

Dieses Frühjahr gibt es aber auch genügend Alternativen.

CoolhandX
2019-02-15, 08:08:29
Jetzt will ich nicht nur das Spiel spielen (freu mich extrem auf das Setting), sondern will auch noch nen richtigen Film, danke Herr Blomkamp :D

Btw. der Soundtrack ist schon mal richtig gut. Hut ab.

Sven77
2019-02-15, 08:10:17
Dieses Frühjahr gibt es aber auch genügend Alternativen.

Das sowieso. Hätte es nur gern mitgenommen. Der Support Chat war allerdings eine Kafkaeske Erfahrung..

Lurelein
2019-02-15, 08:54:08
kann ich verstehen das die Sauer sin.

Anthem - Early Access plötzlich um einen Tag verschoben, Spieler verwirrt und sauer

BioWare hat den Start des Anthem Early Acccess überraschend verzögert und damit einige Verwirrung ausgelöst, weil Origin die falsche Uhrzeit zeigte.


https://www.gamestar.de/artikel/anthem-early-access-verschoben,3340616.html

Bioware hat schon immer vom 15. gesprochen und wer die Demo Startzeiten kannte, wusste ungefähr wann es losgeht. Sind halt die Nobbs und kiddies die jetzt sauer sind ;D

pubi
2019-02-15, 09:20:15
Bei Interesse: Hier gibt's einen Post mit zusammengefassten Informationen der letzten Tage, falls man so wie ich zu faul ist Twitter- und/oder News-Feeds einzuatmen. :ugly:

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/aqri3t/i_summarized_all_the_information_from_the_latest/

PS: Habe mir eben mal das Mtashed-Video (https://youtu.be/DPYwxHbnIrE?t=320) angesehen. Man bekommt anscheinend Goodies, wenn Leute in der Friendslist einfach das Spiel spielen (?). Falls ja, könnte man sich ja gegenseitig hinzufügen. Die übliche Warnung: Ich will aber meine Ruhe, also nicht wundern, wenn ich trotzdem stur solo spiele und/oder auf nichts antworte. :ugly: Wer einfach nur einen "AFK-Coinminer" adden will, kann das aber gerne tun.

Origin-Name: Armadillo5000

Bin Semi-Nolifer, sollte also ein bisschen was bei rumkommen. Vorausgesetzt, das Spiel macht mir halbwegs Spaß.

MiamiNice
2019-02-15, 16:16:45
Toller Start ^^

JaniC
2019-02-15, 16:31:36
"Anthem is currently unavailable" ... LOL! Who would have guessed?

Nichtmal ne Queue oder so.

Sollen sie ihren Müll behalten, gibt genug andere Spiele. Hätte es mir auch nie geholt, aber wegen Access Premier (BF V) konnte man halt eh reingucken.

pubi
2019-02-15, 16:36:41
Und ich wollte mich gerade über den völlig problemlosen Launch wundern, aber dann habe ich bis jetzt wohl nur geglückt gehabt. :ugly: Schade.

JaniC
2019-02-15, 17:44:49
Motion Blur ist immer noch an, obwohl es aus ist.
Was half da nochmal? PP auf Low? No way.

Habe erstmal alles auf Ultra + HBAO gelassen, in der Startzone 80-100fps in 1440p mit der 2080.

Intro fand ich aber ganz cool, weniger cringy als Destiny. Nur ein bisschen. ;)

Brainscan
2019-02-15, 17:57:01
Oki, habe das ganze Thema jetzt nicht durchgelesen, und mir einfach die anthem 10 std Trial gesaugt und schwup nur Probleme.

Wenn ich das Game in Fullscreen Starte habe ich ein Lila bild, nur Rahmenlos funzt kann mir das einer erklären ?
Eine Zweite frage habe ich auch noch. Hat Anthem HDR support wenn ja wie schalte ich das ein ?

Danke für eure hilfe

JaniC
2019-02-15, 18:05:41
Bei mir geht Fullscreen völlig ohne Probleme. Hast den 418.91 drauf?

CoolhandX
2019-02-15, 18:05:51
Also Fazit nach den ersten 2 Stunden.

Läuft bei mir total rund, keine Disconnects, keine Abstürze. Auf Ultra absolut flüssig und alles knack scharf. Spiele mit Controller, daher Steuerung super.

Achja und die Story ist mal wirklich sehr interessant. Kein Vergleich zu dem Müll von Destiny.

Bisher also sehr positiv überrascht. Sorry für die , die Probleme haben.

Fullscreen geht bei mir auch, spiele aber auf Rahmenlos, weil sonst die G560 Probleme machen, scheinen das Bild nicht zu erkennen.

JaniC
2019-02-15, 18:09:57
https://abload.de/img/anthemrt4bklv.png

Wie die Szene wohl mit RayTracing ausehen würde? ;)

Schon schick, das Game.

https://abload.de/img/a2oojsh.png

[dzp]Viper
2019-02-15, 18:10:55
Noch eine Stunde, dann kann ich auch spielen.. Kind muss nur noch von der Badewanne ins Bett 😁

Brainscan
2019-02-15, 18:11:33
Bei mir geht Fullscreen völlig ohne Probleme. Hast den 418.91 drauf?

Ja

kemedi
2019-02-15, 18:19:43
Ja

60Hz? Wenn ja, dann schau mal, ob du im Menü auf 59,xx oder gar 50Hz gehen kannst, nur zum Test.

Das gleiche hatte ich unter anderem bei CoD WW2. Lösung waren dann die 59,xxHz.

Brainscan
2019-02-15, 18:21:30
60Hz? Wenn ja, dann schau mal, ob du im Menü auf 59,xx oder gar 50Hz gehen kannst, nur zum Test.

Das gleiche hatte ich unter anderem bei CoD WW2. Lösung waren dann die 59,xxHz.

Oki ich versuche das mal.
Wird HDR Supporter?

dargo
2019-02-15, 18:23:05
https://abload.de/img/anthemrt4bklv.png

Wie die Szene wohl mit RayTracing ausehen würde? ;)

Etwas besser bei dann ~30fps. :D


Schon schick, das Game.

https://abload.de/img/a2oojsh.png
Och... und das ohne Raytracing? ;)

Troyan
2019-02-15, 18:28:22
Oki ich versuche das mal.
Wird HDR Supporter?

Sollte. Die Beta hat es gehabt. Und es war fantastisch. :eek:

dildo4u
2019-02-15, 18:32:24
Oki ich versuche das mal.
Wird HDR Supporter?
Sie wollten zum Launch näste Woche noch ein Schlater einbauen,jetzt sollte es über die Windows Einstellungen gehen.

[dzp]Viper
2019-02-15, 18:32:56
Die Serverprobleme waren wohl nur auf 20-30 min begrenzt. Aktuell läuft wohl alle super ohne große Probleme

JaniC
2019-02-15, 18:37:51
Fliege jetzt da zum ersten mal durch die Gegend. Grafik ist super, Performance ausreichend, Spiel fühlt sich gut an.
Werde das wohl mal ein paar Tage zocken jetzt. Nicht als Grinder, als Explorer.

/edit: Note to myself: Don't headshot the Grabbits.

https://abload.de/img/grabbitl4khk.png

*schnief*

Brainscan
2019-02-15, 18:43:48
60Hz? Wenn ja, dann schau mal, ob du im Menü auf 59,xx oder gar 50Hz gehen kannst, nur zum Test.

Das gleiche hatte ich unter anderem bei CoD WW2. Lösung waren dann die 59,xxHz.


Habs nun auf 59hz und 50 Hz getestet immer noch Lila bild. :(
Wenn ich das game starte und das bild ist lila crasht auch irgendwie der nvidia treiber und statt 422 10 bit begrenzt ist das begrenz weg und kann den kompletten treiber nicht mehr einstellen, muss dann r4echner neu starten.

ich versuch jetzt nochmal den triber neu zu installieren.


Treiber NEU installiert, immer noch der selbe Scheiß.

DeadMeat
2019-02-15, 19:36:17
Etwas besser bei dann ~30fps. :D


Och... und das ohne Raytracing? ;)

Aber im Metro Thread wurde doch gesagt das non RT keine Abstriche hat ...


Ich weiß nicht, ich kann mich mit Anthem nicht anfreunden es wirkt einfach so generisch. Die Grafik ist toll, aber EA und noch ein Service Grinder Titel ist mir dann doch zuviel.

mdf/markus
2019-02-15, 20:34:26
Habe den Code von Nvidia nun auch mal eingelöst & kann dann am 22. einsteigen. Jani - deine Screens sind da sicher zu 50% mitschuld. ;)
Gehe da mit null Erwartungen rein, aber vielleicht überrascht mich Anthem ja. :)

Rancor
2019-02-15, 21:02:20
Boahh dargo dein Raytracing Gebashe in jedem Thread nervt einfach... Mein Güte hast du es soo nötig?

Die ständigen Ladenscreens nerven extrem....

JaniC
2019-02-15, 21:04:50
Na dann, hier hast du noch ein paar Screens:

https://abload.de/img/anthemalj93.png

https://abload.de/img/a51tky9.png

https://abload.de/img/a4qvjzp.png

https://abload.de/img/a3xfkvt.png

1440p Ultra, verkleinert für's Forum.

Ist schon n Looker. Leider ist das Gameplay in den Fights total hektisch und natürlich ganz klar auf kleine Gruppen ausgelegt. Elites haben Weakpoints am Rücken usw.
Das ist für Solo-Slow-Mode-Explorer wie mich dann etwas zu nervig, aber da sitzt das Problem eher vor dem Monitor. Ist halt eigentlich nicht dafür gedacht, da solo umherzuwandern.

L233
2019-02-15, 21:06:38
Also ich weiß nicht... ich glaube, ich bin zu Warframe-verwöhnt. Für mich fühlt sich ALLES in dem Spiel hakelig an. Das Movement, das Gunplay, teilweise die Abilities, das Fliegen usw. Wenn ich vergleiche, wie geschmeidig, rund und befriedigend sich das alles in Warframe anfühlt, dann kommt mir Anthem wie ein Amateur-Produkt vor. Ich werd's noch ein paar Stunden spielen (hab zum Glück nur das Premier Abo gekauft und nicht das ganze Spiel), aber da müsste sich schon einiges ändern, damit mich das noch packt... das Setting haut mich bisher auch noch nicht um.

[dzp]Viper
2019-02-15, 21:28:28
Ja die Steuerung ist etwas "träger".. nicht so extrem arcadig wie in Warframe. Kann mir gut vorstellen, wenn man direkt von Warframe kommt, dass die Umstellung dann doch größer ist.

L233
2019-02-15, 21:43:06
Viper;11928183']Ja die Steuerung ist etwas "träger".. nicht so extrem arcadig wie in Warframe. Kann mir gut vorstellen, wenn man direkt von Warframe kommt, dass die Umstellung dann doch größer ist.
Ich habe die letzten 2 Monate wie blöd Warframe gesuchtet. Mir fehlt das geschmeidige Movement, statt dessen stampfe ich wie ein Battlemech durch die Pampas, fliege ständig in irgendwelche Wände oder stürze wegen Überhitzung ab. Ja, keine Ahnung, mir fehlt hier einfach der Fun-Faktor.

Deathcrush
2019-02-15, 21:45:31
Boahh dargo dein Raytracing Gebashe in jedem Thread nervt einfach... Mein Güte hast du es soo nötig?


Wundert mich auch gerade ein wenig. Gerade Dargo war doch immer offen und auch froh, wenn es auf dem PC voran ging und nun das :(

sulak
2019-02-15, 22:33:02
Isses jetzt besser als in der Demo??

Movement in der Base schneller? Ladezeiten besser?
Steuerung unter Wasser endlich nutzbar oder muss man die Maus immer noch in den LowDPI Keller verbannen :freak:

[dzp]Viper
2019-02-15, 22:47:12
Ja fühlt sich ingesamt deutlich direkter an. Die Maussteuerung ist jetzt 1a. (Unter Wasser deutlich träger.. aber ist ja auch realistisch. Aber nicht mehr so schlimm wie in der Beta) .Sprint in der Base geht auch.

Ladezeiten sind immer noch "lala".. mit SSD imho aber okay.

Troyan
2019-02-15, 22:48:37
Funktioniert bei jemanden die Hz-Umstellung? Mein Monitor meldet immer die maximale Hz. Das ging noch in der Demo vor zwei Wochen...

MiamiNice
2019-02-15, 23:11:44
Die Story von Anthem:

Laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden :freak:

Ex3cut3r
2019-02-15, 23:35:53
Trotz 9900k und M2 SSD? Na denn, gute Nacht. :freak:

Stefan 008
2019-02-15, 23:37:21
Wie bekomme ich denn mein Legion of Dawn Rüstungsset ? Habe die Legion of Dawn Version gekauft

Rancor
2019-02-15, 23:40:53
Die Story von Anthem:

Laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden, laden, weiter laden, noch mehr laden, laden, laden :freak:

#Isso. Keine Ahnung wie man sowas 2019 noch bringen kann.

Muss man eigentlich alle Gespräche anhören?

JaniC
2019-02-15, 23:48:08
Ladezeiten sind schon lang, vorallem wenn man mit anderen spielt. (präziser: Solo sind die Ladezeiten ok.)
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Außer man hat ADS und will heute Nacht noch Level 30 werden.
Verstehe diesen Ansatz nicht. Klar, wenn ich gerade zum 100. mal Lexington Run mache in Division oder in WoW ieine Inni zum 8000. mal ablaufe .. aber das verdammte Spiel ist vor 8 Stunden erschienen, herrgottnochmal.
Vielleicht mal einen Monster Energy weniger trinken.

"Muss man sich eigentlich alle Gespräche anhören"? *sigh*

Da bauen die eine riesige, geniale Welt und ihr wollt wieder nur durchrushen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Spiel: wie genial teilweise die Mimik ist von den Chars im Hub. Owen ist echt gut, auch der Sprecher (englisch). Und Matthias hat auch schon manche Gesichtsausdrücke gemacht, die einfach so krass zum Text passen. Teilweise next level.

Rancor
2019-02-16, 00:13:25
Das ist ein Lootshooter. Da intressiert mich Story und Lore 0...

L233
2019-02-16, 00:20:08
Trotz 9900k und M2 SSD? Na denn, gute Nacht. :freak:
Jap.
Starte Misson -> Ladebildschirm -> Betrete Höhle während Mission -> Ladebildschirm -> Verlasse Höhle -> Ladebildschirm -> Beende Mission -> Ladebildschirm -> Schau Dir Missions-Stat-Screen an -> Ladebildschirm -> Fummle in der Forge rum -> Ladebildschirm -> Zurück in die Multi-Kulti-WG Tarsis

Ich glaube, Bioware haben versehentlich für die Xbox 1 statt für die Xbox One entwickelt.

Neosix
2019-02-16, 00:37:15
Ja das war in der Alpha/Beta schon extrem komisch. Vor allem sowas wie Ausrüstung ändern zwischen den Missionen erfordert einen Ladebildschirm? Warum wird das nicht vorher vorgeladen, bei einem Lootshooter Ausrüstung ändern ist ja nun mal kein seltenes Szenario. Warum braucht die Forge ein extra ladescreen *facepalm Bioware*

[dzp]Viper
2019-02-16, 00:38:22
Das ist ein Lootshooter. Da intressiert mich Story und Lore 0...
Eben nicht nur. Gerade die Storymissionen sind schon sehr gut gemacht. Man merkt, dass Bioware dahinter steht. Es ist kein 0815 Lootshooter.. finde ich. Bin jetzt ca. 4 Stunden im Spiel.

Ich höre und lese mir auch nicht das ganze Lore-Zeug durch. Aber bei der Story höre ich mir die Gespräche an und versuche einen Bezug zur Geschichte und den Figuren herzustellen.

Die ganzen Ladezeiten stören wirklich ein wenig. Wobei mich z.B. die 3-4 Sekunden Ladezeug zur Forge (Schmiede) absolut nicht stören. Mich stört da eher die Ladezeit wenn man zur Mission aufbrechen will. Die kann schon, für heutige Verhältnisse, ganz schön lang sein.
Aber hey ich habe Zeit..

Mearest
2019-02-16, 00:40:45
Hat das Game ein Soundbug? Ich der Stadt höre ich keine "Ambience Sounds". Da ist es still. Da sind z.B 2 Leute die schweißen etwas zusammen, keine Soundeffekte. Unterhaltungen der Leute höre ich normal, sonst aber nichts. In der Welt draußen ist alles normal.

L233
2019-02-16, 00:41:11
Ja das war in der Alpha/Beta schon extrem komisch. Vor allem sowas wie Ausrüstung ändern zwischen den Missionen erfordert einen Ladebildschirm? Warum wird das nicht vorher vorgeladen, bei einem Lootshooter Ausrüstung ändern ist ja nun mal kein seltenes Szenario. Warum braucht die Forge ein extra ladescreen *facepalm Bioware*

Am meisten regt mich der Ladescreen für den Missions-End-Screen auf.

Fusion_Power
2019-02-16, 00:59:38
Also ich spiele weder Anthem noch Warframe. Aber nachdem was ich bisher so von Warframe und Anthem gesehen hab frage ich mich, wie man irgend was an Anthem finden kann wenn es sowas wie Warframe gibt. Ich vermute mal dass Warframe einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient hätte.
Bei Anthem seh nich wenigwas motivierendes, weder kurzfristig noch langfristig, hab aber auch noch nicht alles zu dem Game geshen, also sicher was übersehen. Ich wers aber mal weiter (passiv) beobachten.

Deathcrush
2019-02-16, 01:30:17
Irgendwie ist mir das Spiel zu hektisch :( Entweder ich werde alt oder aber ich bin total übermüdet. Bin gerade voll überfordert mit dem Game, fliegen, rennen ballern....................... :( Ich werde morgen noch mal nen Blick riskieren :D

JaniC
2019-02-16, 02:07:43
Sach ma, der Sprecher von dem "Gerüchte"-Typen, der in der Stadt immer an verschiedenen Orten rumsteht und einem irgendwelche Geschichten erzählen will ... habe ewig rumüberlegt und eben ist es mir eingefallen.
Das ist doch Joe Lo Truglio (https://www.imdb.com/name/nm0516266/?ref_=tt_cl_t5), der Charles Boyle in Brooklyn 99 spielt. Witzig!

Oh, sorry. Statt dem zuzuhören, hätte ich ja schon längst eine Waffe looten können, die 5% mehr Schaden macht, um dann gegen 5% stärkere Gegner loszuziehen *lootershooterinanutshell*.

Wenn einen Welt, Lore und Story 0 interessiert, warum dann spielen? Nur, damit sich Nummern erhöhen? Naja, jeder wie er meint.

Finde die Welt echt cool. Lese jeden Eintrag, höre jedem zu, quatsche mit jedem usw. -
Macht irgendwie alles mehr Sinn als bei Destiny, ist auch nicht ganz so beknackt. Manche Chars haben echt Charme. Humor ist auch da, in den kleinen Notizen überall oder bei dem "Saubermann", der die Stadt ordentlich haben will.
Willkommene Abwechslung nach den eher stumpfen 5-10 Minuten Missionen, in denen alle wie beknackt zum nächsten Point rushen und alles wegballern ohne mit der Wimper zu zucken.
Kann ich wie gesagt im Lategame nach einigen Wochen verstehen, wie man am ersten Abend so ignorant durch die Welt rushen kann, bleibt mir schleierhaft.
Naja, alle übersättigt. gimme moar. Und dann nach 3 Tagen wieder pöbeln, dass kein Content da ist.

Zurück in die Multi-Kulti-WG Tarsis


Hätteste lieber alle weiss und männlich? Anerkennend für Diversität liest sich das jedenfalls nicht von dir.

JaniC
2019-02-16, 05:30:36
Noch ein paar Screenshots hier im Bilder-Thread. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11928377&postcount=6871) (Szenerie nicht wirklich dabei, weil ich das HUD nicht ausgeblendet bekomme)

Die Welt ist super. Da merkt man BioWare. Natürlich ist das kein reines Rollenspiel.
Aber für das, was in dem Genre so möglich ist, ist es schon sehr schön gemacht.
Ich finde, das hat Charakter. Die verschiedenen NPCs haben richtig Persönlichkeit.
Die Lore ist ausgiebig und macht (intrinsisch) Sinn und ist irgendwie glaubhaft.

Hat viel mehr Persönlichkeit, als ich gedacht habe. Werde ich defintiv weiterspielen in den kommenden Tagen.

Sardaukar.nsn
2019-02-16, 06:33:18
...Habe erstmal alles auf Ultra + HBAO gelassen, in der Startzone 80-100fps in 1440p mit der 2080...

In den ganz weitläufigen Zonen habe ich stellenweise fps Drops auf unter 50. Ultra, 1440p. GPU Leistung sollte eigentlich ähnlich sein. G-Sync fängt das gut auf, und Spielbarkeit ist voll gegeben. Meist läuft es auch im Bereich 60-80fps. Vielleicht wird es dies Jahr doch mal Zeit für ein CPU Upgrade. Ich frage mich wie das auf Konsole laufen soll.

Ansonsten hatten wir einen super Start gestern. Um 16:15 waren dann alle Kollegen im Spiel und konnten loslegen. 2x Storm 1x Ranger 1x Colossus. Der Dicke wurde im Gegensatz zu Demo noch mal gebufft und hält deutlich mehr aus. Mein lieblings Loadout ist aktuell die Kombination aus Feuerwall Möerser (Primer) und Railgun (Detonator). Flammenwerfer + Blitzspule ist aber auch super mächtig, allerdings nur auf kurze Distanz.
Tipp auch noch für die Waffenwahl. Die Sniper Devastator(Verheerer) kann ich nur ans Herz legen. Je mehr man damit spielt, um so schneller bekommt man Baupläne um grüne, blaue, lila usw. Versionen der Waffe zu craften.

Ansonsten einfach ein schönes Spiel: https://gfycat.com/miserabledirectgecko

dildo4u
2019-02-16, 06:46:20
Konsole nutzt Low Level Anthem PC nicht,und BF 5 nutzt z.b oft Medium Details auf Konsole um 60fps zu halten.Vielicht läuft Anthem auch deutlich besser auf Medium.

Stefan 008
2019-02-16, 07:34:04
Also ich spiele auf Xbox One X und es läuft um einiges besser als die Demo. Grafik Top und mit dem Elite Kontroller ( fliegen und schweben auf die unteren Schaltwippen gelegt ) lässt es sich auch super steuern. Allerdings hatte ich gestern einen Soundbug, es knackste und der komplette Ton war weg. Erst nach Neustart des Spiels war der Ton wieder da.

Hat keiner ne Ahnung wie ich das Legion of Dawn Rüstungsset erhalte ? Oder gibts das erst am 22.02 zum offiziellen Start. Im Moment spiel ich mit dem 10 STD Access.

L233
2019-02-16, 07:37:09
Hätteste lieber alle weiss und männlich? Anerkennend für Diversität liest sich das jedenfalls nicht von dir.
Gutes World Building > Diversität. Tarsis ist ja offenbar nicht die einzige Stadt in der Welt und einen entsprechenden regionalen Charakter fände ich allemal interessanter als diese perfekt politisch korrekte und auf maximale Repräsentation rundgelutschte Mischung. So funktioniert Gesellschaft nun mal in der Regel nicht. Insofern ja, scheiß auf Diversität - wobei es mir nicht um "weiss und männlich" geht. Hätte auch gerne ein afrikanisch geprägter Stadtstaat sein können. Alles besser, als das.

Sardaukar.nsn
2019-02-16, 09:29:10
...
Hat keiner ne Ahnung wie ich das Legion of Dawn Rüstungsset erhalte ? Oder gibts das erst am 22.02 zum offiziellen Start. Im Moment spiel ich mit dem 10 STD Access.

Du musst die erste Mission für Prospero machen. Ich glaube das war 3 grüne Ember finden. Dann ist dort der Vanity Shop offen und du kannst dir die Sachen Umsonst freischalten.

pubi
2019-02-16, 09:47:29
Fand's gestern ganz kurzweilig, musste dann aber ins Bett (verkorkster Schlafrhythmus, fast wie ein normaler Mensch ;(). Wollte heute dann Free Roam machen und habe es eben probiert. Plötzlich lagge ich wie Sau, unspielbar, sind die Free Roams von anderen Spielern gehostet? So macht das absolut Null Spaß. Dabei hatte ich gestern Abend überhaupt keine Verbindungsprobleme.

gnomi
2019-02-16, 09:59:34
Die Screenshots sehen einfach toll aus. :up:
Trotzdem bin ich enttäuscht, dass Bioware jetzt so ein Spiel designt.
Für SP Spieler ist das irgendwie gefühlt immer so das halbvolle Glas.
Ich fand ja selbst Andromeda nicht so schlecht. Hätten sie einfach mal konsequenter alles weiterentwickeln müssen, statt jetzt die Zielgruppe zu wechseln.

Stefan 008
2019-02-16, 10:46:52
Du musst die erste Mission für Prospero machen. Ich glaube das war 3 grüne Ember finden. Dann ist dort der Vanity Shop offen und du kannst dir die Sachen Umsonst freischalten.

Die Mission habe ich gemacht und war dann auch bei dem im Shop aber das Rüstungsset ist nicht da . Eventuell erst ab 22.02 da ich nur den 10 STD Xbox Access habe ?

[dzp]Viper
2019-02-16, 11:27:48
Im Shop hast du oben drei Reiter, der ganz rechts (glaube der heißt "Belohnungen")

Stefan 008
2019-02-16, 11:32:18
ja ist nichts. Ich denke mal erst ab 22.02 oder Bug

https://s17.directupload.net/images/190216/temp/eg8qbvqx.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5365/eg8qbvqx_jpg.htm)