PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem (Bioware)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

dildo4u
2017-06-11, 00:51:04
4k Gameplay

https://youtu.be/EL5GSfs9fi4

Anthem Official Teaser Trailer 4k

https://youtu.be/wi0Uq7QmKm4

https://www.ea.com/games/anthem

Kommt im Herbst 2018.

dr_AllCOM3
2017-06-11, 02:09:16
EAs Destiny?

L233
2017-06-11, 07:42:54
EAs Destiny?

Destiny-Me-Too + Dinos (?) + dramatischer BioWare-Trööööööööööööt-Sound.

Ich kann meine Vorfreude kaum in Zaum halten. Ist ja immerhin das Game, für welches sie das Mass Effect Franchise in den Müll gekloppt haben.

dildo4u
2017-06-12, 00:49:08
4k Gameplay

https://youtu.be/EL5GSfs9fi4

Lurtz
2017-06-12, 00:55:34
Bioware macht einen Grindshooter? Weil das ja deren natürliche Stärken bedient...

Sven77
2017-06-12, 00:56:18
Sieht für mich wie ne Mischung aus Division und Destiny aus.. 3rd Person only ;(

Voodoo6000
2017-06-12, 00:57:24
R.I.P. Bioware
Geschichten hat Bioware wohl nicht mehr zu erzählen.
Sieht für mich wie ne Mischung aus Division und Destiny aus.. 3rd Person only ;(
sieht für mich genauso aus:(

Jupiter
2017-06-12, 00:59:11
Wenn die Grafik sehr gut ist wird es gekauft. Das bisher gezeigte von BATTLEFRONT II übertrifft es. Im Moment liegt aber Wildlands auf Ultra grafisch vor diesem Spiel.

John Williams
2017-06-12, 01:06:24
Ist das ein Multi Titel?

Rente
2017-06-12, 01:08:44
Wahrscheinlich Multi mit irgendeiner Form von Exklusivität für Microsoft. Das Spiel erscheint aber erst 2018 und könnte darüber hinaus auch noch verschoben werden (siehe Bioware-Titel der letzten Jahre).

N0Thing
2017-06-12, 01:09:59
The Division hat mir Spaß gemacht, wenn Anthem ebenfalls gut wird, ist es mir ziemlich egal, welches Studio dafür verantwortlich ist.

Bioware hat für seit Jade Empire keine neuen Geschichten mehr erzählt, sondern nur die Verpackung geändert. Dabei sind trotzdem gute Spiel bei herum gekommen, aber wirklich originell sind sie meiner Meinung nach schon seit einer Weile nicht mehr gewesen.

Deisi
2017-06-12, 01:19:47
Warum sah Mass Effect nicht so aus :freak:

dildo4u
2017-06-12, 02:04:13
Ist das ein Multi Titel?
PS4,PC,Xbox One.

http://news.ea.com/press-release/ea-studios/venture-danger-new-ip-ea-anthem

Ex3cut3r
2017-06-12, 04:06:52
E3 :freak:

Wenn auch nur einer der gezeigten Top Titel der E3 in der Final wirklich so aussehen, fresse ich einen Besen!

Mal im ernst, das ist doch total die verarsche, warum sieht MEA nicht ansatzweise so aus?

Sardaukar.nsn
2017-06-12, 06:07:11
High-Quality Stream schaut toll aus: http://gamersyde.com/news_e3_anthem_presentation-19195_en.html

& Anthem artwork: https://imgur.com/a/cfrEi

Dark198th
2017-06-12, 07:11:22
Bioware ist für mich schon lange kein Garant mehr für Qualität. Deren letzte Spiele waren doch eher unterirdisch, daher lasse ich mich von toller Grafik erst mal nicht blenden. DA:i sah auch toll aus und war der letzte Mist. Mass Effect war auch ein sehr schlechtes Spiel.

VooDoo7mx
2017-06-12, 07:28:22
Wie jetzt alle wieder bei dieser durch gescripteten, einstudierten, eingespielten "Gameplay" einer E3 Demo die auch nur für diese Messe erstellt wurde, hier abfeiern.

Muss ich euch echt an das hier erinnern:

-35J_F7-oGU

Alles schon vergessen oder verdrängt? Wartet erst einmal ab wie das finale Spiel wirklich wird in ca 1 Jahr.

Das was hier gezeigt wurde ist bestenfalls eine Vision was sich die Entwickler vorstellen. Was am Ende davon übrig bleibt kann man nur spekulieren.

Von daher einfach nicht hypen lassen und mal realistisch bleiben was bisher so an Spielen abgeliefert wurde bzw. was überhaupt möglich ist.

wolik
2017-06-12, 07:42:06
Letzte beide Spiele DAI und MEA hatten kein Problem mit gut Aussehen, nur (besonders MEA) Spielspass blieb auf die Strecke. Und bei MEA zwei 1080Ti haben ein Problem 60 fps in 4K zu halten.

DekWizArt
2017-06-12, 08:34:29
Es ist amüsant zu sehen wie sich die Zielgruppe von Bioware verändert hat. Wo es früher Rollenspielhammer wie Baldurs Gate, Dragon Age 1(!) und ähnliche waren, scheint die Zielgruppe heute Spieler zu sein, denen die Story recht egal ist, Hauptsache die Grafik rockt.

Jupiter
2017-06-12, 09:54:23
Wie jetzt alle wieder bei dieser durch gescripteten, einstudierten, eingespielten "Gameplay" einer E3 Demo die auch nur für diese Messe erstellt wurde, hier abfeiern.

Muss ich euch echt an das hier erinnern:

Bei mir am PC sieht The Division besser aus als da. Plus 60fps.

jay.gee
2017-06-12, 09:58:26
....scheint die Zielgruppe heute Spieler zu sein, denen die Story recht egal ist, Hauptsache die Grafik rockt.

Oder das Gameplay. Mir persönlich ist gutes Gameplay in atmosphärischen Design-Kulissen (Sound/Grafik/Artdesign) auch um ein vielfaches wichtiger, als eine gute Story. Die suche ich eher in einem guten Buch oder einen Kinofilm. Das war früher btw nicht anders, als es das heute ist.

Bei mir am PC sieht The Division besser aus als da. Plus 60fps.

Bei mir auch. Trifft auf AC:Unity und Wildlands auch zu. Sieht in der Praxis nochmal besser aus, als die meisten PR-Impressionen.

Jupiter
2017-06-12, 10:07:48
Mir sind Gameplay und Grafik (glaubwürdige Spielwelt) am wichtigsten. Hier konnte ME: Andromeda überzeugen. Bei ME: A war das Problem, dass es zu viele belanglose Charaktere mit Nebenmissionen hatte. Dazu wären mehr Hauptmissionen besser gewesen.

Anthem würde ich sofort kaufen, wenn es eine Offene Welt hat. Das Gezeigte wirkte jedoch sehr linear und gesricptet. Dann wäre mein Interesse gering. Insbesondere Offene Welt plus diese Qualität würden mich reizen.

Bukowski
2017-06-12, 10:31:31
Es ist amüsant zu sehen wie sich die Zielgruppe von Bioware verändert hat. Wo es früher Rollenspielhammer wie Baldurs Gate, Dragon Age 1(!) und ähnliche waren, scheint die Zielgruppe heute Spieler zu sein, denen die Story recht egal ist, Hauptsache die Grafik rockt.


Baldurs Gate oder Dragon Age kann man jetzt auch nicht mit diesem "Game as a service"-Multiplayer vergleichen. Wann gabs schonmal ne gute Story in einem Multiplayer!?

EA versucht hier die Destiny/Division Spieler abzugreifen. Jeder große AAA-Laden muss jetzt anscheinend so ein Spiel im Portfolio haben.

Sardaukar.nsn
2017-06-12, 17:32:22
Erster durchaus kritischer Artikel zur Anthem "Gameplay Demo".

http://mein-mmo.de/anthem-gameplay-trailer-zu-schoen-um-wahr-zu-sein/

Watch_Dogs, Division ick hör dir trapsen?

Jupiter
2017-06-12, 17:36:16
Wildlands ultra sieht im Moment noch besser im Gameplay aus und es hat auch eine vertikale Komponente (Hubschrauber, Flugzeuge, Drohnen). Auf den Konsolen wird Anthem allerdings nicht so aussehen, wenn diese eine sehr hohe Auflösung anvisieren. Xbox One X würde nicht einmal für die maximale Wildlands Grafik in 1080p/30fps reichen.

Außerdem gab es in Anthem viele videospieltypische Artefakte zu sehen. Einige Effekte hatten auch eine niedrigere Qualität. Schatten flimmerten, die Texturen waren für meine Standards relativ gering aufgelöst, es gab einige Pop Ups, AO, SSR und TAA Fehler. Insgesamt gehört es dennoch mit zu den besten, was ich bisher in Echtzeit sah. Das Gezeigte überholte bereits BATTLEFRONT II.

Lurelein
2017-06-12, 19:21:47
Bei Battlefront 1 damals gab es auch nicht wenige hier, die meinten das ist keine ingame Grafik. Das Frostbite verdammt gut aussehen kann, weiß man nun. Und Anthem ist für Ende 2018 oder Anfang 2019 gedacht. Warum also sollte es so Aussehen wie ME:A wenn da 2-3 Jahre zwischen liegen?

Natürlich haben wir hier eine gestellte Demo vorgezeigt bekommen. Aber ich bin gespannt was aus diesem Projekt wird.

Die ganzen Vermutungen und Schwarzmalerei hier schon wieder finde ich lustig :D

Joe
2017-06-12, 19:35:24
Naja wenn man den Letzen Bioware Titel nimmt (Mass Effect: Andromeda) und Trailer mit Realität vergleicht... Warum sollte es dieses mal anders sein. Wieder die alte Leier "Nein! Doch! Ohhhh!"

Wird son spiel werden wie The Division. Enormes Potential mal wieder im Klo runtergespült weil es wieder vorschnell veröffentlicht werden wird und die ganze Kohle wieder in Bling Bling fließt anstelle von guter Substanz fürs Gameplay. Die Spiele werden immer so beworben als wäre es das nächste World of Warcraft in dem man unzählige Stunden versinken kann, dabei ist für 2020 vermutlich schon ein Nachfolger geplant...

Lurelein
2017-06-12, 19:38:51
Naja wenn man den Letzen Bioware Titel nimmt (Mass Effect: Andromeda) und Trailer mit Realität vergleicht... Warum sollte es dieses mal anders sein. Wieder die alte Leier "Nein! Doch! Ohhhh!"

Wird son spiel werden wie The Division. Enormes Potential mal wieder im Klo runtergespült weil es wieder vorschnell veröffentlicht werden wird und die ganze Kohle wieder in Bling Bling fließt anstelle von guter Substanz fürs Gameplay. Die Spiele werden immer so beworben als wäre es das nächste World of Warcraft in dem man unzählige Stunden versinken kann, dabei ist für 2020 vermutlich schon ein Nachfolger geplant...

Also so wie beim Vorbild Destiny was ein Millionen Seller war und Teil 2 vermutlich noch mehr absetzen wird :D

jay.gee
2017-06-12, 19:44:26
Wird son spiel werden wie The Division. Enormes Potential mal wieder im Klo runtergespült weil es wieder vorschnell veröffentlicht werden wird und die ganze Kohle wieder in Bling Bling fließt anstelle von guter Substanz fürs Gameplay.

Die FPS-Spielmechaniken, also das Gameplay aus The Division sind extrem gut. Dass man solchen Spielen keine Story verpasst ist eine Design- und keine Qualitätsentscheidung.

Neosix
2017-06-12, 19:49:37
Lurelein was ist daran lustig das die Spieler (zu mindestens einige) nun etwas vorsichtiger bzw skeptischer werden?

Die letzten Jahre waren einiges an E3 Trailern doch plakativ ausgedrückt doch Verarsche pur. Sei es Watchdogs, Division usw. Dazu kommt noch wie Joe sagte der EA/Bioware Bonus ist nun definitiv verspielt. Wenn Bioware nun was liefern will, müssen sie sich eben wieder "verdienen". Dazu hat ME:A und Inquisition zu viele vergrault. Und das zurecht.

Außerdem muss man eben diesen Trailer vom echtem Gameplay im fertigen Spiel trennen. Das gezeigte ist eben aktuell nichts anderes als, "wie wir und das gerne wünschen". Was am Ende in 2 Jahren davon übrig bleibt müssen wir sehen.

Dazu kommen noch das es einige Punkte in der Schwebe die sehr wichtig sind. Finanzierungsmodell z.B.?
Habt ihr das mit Battlefront 2 mitbekommen? 1 Tag nach der Ankündigung erstmal zugebeben, ja es werden Microtransaktionen geben und ja nicht nur für Kosmetische Sachen. Für mich ein no-go. Aber ich bin da vielleicht nicht mehr die Zielgruppe. Der ein Vollpreis Spiel kauft und dann noch 100te € an DLCs Kosten Reinbuttert.

Also ja Anthem sieht sehr interessant aus, und ich werde es weiter beobachten. Aber nur mit gesunder Portion Skepsis. Nicht von der Vorfreude Trennen, die hab ich schon.

Jupiter
2017-06-12, 19:56:39
The Division zählt für mich zu den drei besten Videospielen aller Zeiten. Nicht wegen des Gameplays, welches gut ist aber aus zu viel Sammeln besteht, sondern wegen der Grafik, der Atmosphäre. Gerade wenn ich es mit Kollegen spielte war es umwerfend. Noch nie sah ich zuvor eine solch dichte Stadt. Dazu ist die Grafik noch immer hervorragend. Momentan wird es nur von Wildlands grafisch übertroffen.

Ich verehre gut gemachte offene Videospielwelten.

Lurelein
2017-06-12, 19:57:41
Lurelein was ist daran lustig das die Spieler (zu mindestens einige) nun etwas vorsichtiger bzw skeptischer werden?

Die letzten Jahre waren einiges an E3 Trailern doch plakativ ausgedrückt doch Verarsche pur. Se es Watchdogs, Division usw. Dazu kommt noch wie Joe sagte der EA/Bioware Bonus ist nun definitiv verspielt. Wenn Bioware nun was liefern will, müssen sie sich eben wieder "verdienen". Dazu hat ME:A und Inquisition zu viele vergrault. Und das zurecht.

Außerdem muss man eben diesen Trailer vom echtem Gameplay im fertigen Spiel trennen. Das gezeigte ist eben aktuell nichts anderes als, "wie wir und das gerne wünschen". Was am Ende in 2 Jahren davon übrig bleibt müssen wir sehen.

Dazu kommen noch das es einige Punkte in der Schwebe die sehr wichtig sind. Finanzierungsmodell z.B.?
Habt ihr das mit Battlefront 2 mitbekommen? 1 Tag nach der Ankündigung erstmal zugebeben, ja es werden Microtransaktionen geben und ja nicht nur für Kosmetische Sachen. Für mich ein no-go. Aber ich bin da vielleicht nicht mehr die Zielgruppe. Der ein Vollpreis Spiel kauft und dann noch 100te € an DLCs Kosten Reinbuttert.

Also ja Anthem sieht sehr interessant aus, und ich werde es weiter beobachten. Aber nur mit gesunder Portion Skepsis. Nicht von der Vorfreude Trennen, die hab ich schon.

Ich bin da bei dir! Ich warte auch ab, denn bisher hat man ja nichts vom "echten" Gameplay gesehen. Das ist eine 1A "Hype aufbauen" Demo für die E3.
Was ich lustig finde, sind immer diese Vermutungen die geäußert werden, als wären es schon fakten oder dieses extreme schlecht machen, wo niemand weiß wie das Endprodukt aussieht.

Bezgl. Battlefront 2 ist es doch eben der Punkt das man für die DLC eben nicht zahlen muss. Es gibt kein Premium, die DLC sind for free.
Wer sich Zeit ersparen möchte mit den Mikrotransaktionen okay, mich interessieren die nicht. Ich schalte auch so alles frei.

jay.gee
2017-06-12, 19:59:54
The Division zählt für mich zu den drei besten Videospielen aller Zeiten. Nicht wegen des Gameplays, welches gut ist aber aus zu viel Sammeln besteht, sondern wegen der Grafik, der Atmosphäre. Gerade wenn ich es mit Kollegen spielte war es umwerfend. Noch nie sah ich zuvor eine solch dichte Stadt. Dazu ist die Grafik noch immer hervorragend. Momentan wird es nur von Wildlands grafisch übertroffen.

Ich verehre gut gemachte offene Videospielwelten.


Hinzu kommt, dass das Spiel entgegen einiger Behauptungen hier, nie eine PR-Verarsche war. Ich habe mich zumindest nie verarscht gefühlt und das was ich auf meinem Monitor heute noch erlebe, sieht besser aus als eigentlich alle Trailer die es im Vorfeld gab. :) Für mich gehts vollkommen in Ordnung, wenn Anthem kein Story-RPG wird. Ganz im Gegenteil.....

Jupiter
2017-06-12, 20:07:43
Ich fühlte mich ebenfalls nicht betrogen. Eher bin ich Massive für The Division zutiefst dankbar. Auf mich wirkte es auch gut poliert, was wahrscheinlich an den Verschiebungen lag. Es war auch auf drei E3s zu sehen.

MadManniMan
2017-06-12, 20:54:38
Puh ... diese völlig teilnahmslosen Kämpfe in der Mitte des Videos (nach der Tauchsequenz) - fesselt so ein Gameplay?

Neosix
2017-06-12, 20:58:05
Das war kein Gameplay. Das waren einfach nur 3 Waffen Vorführungen die man gezeigt hat. 1x die Shotgun, dann der Mörser, und dann mein highlight die 12xSwarmraketen auf exakt 12 Gegnern die sich dankender weise, in einer Linie positioniert haben, treffen. Mehr war da nicht zu sehen. Man sollte das nicht überbewerten.

Sardaukar.nsn
2017-06-12, 21:49:36
Als Destiny Veteran der aber wohl mit D2 auf den PC umsteigt finde ich Anthem total interessant. Aus Spieler bzw. Kunden Sicht kann ein zweiter großer Shooter/Looter einfach nur positiv wirken. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die etablierten Destiny Streamer kommentieren Anthem auch meist positiv und meinen das es wegen der 3rd-Person Perspektive doch einen starken PvE Fokus haben wird und evtl. sogar ganz ohne PvP kommt. Dann müsste man sich natürlich um Loot und deren Balancing keine Sorgen machen. Zumal der Coop-PvE Teil von Destiny absolute Sahne ist. Hier bei 3DCenter gibt es ja auch ein paar Mitglieder die Destiny im Raid gespielt haben und das sicher ähnlich sehen. Also wenn Bioware mehr in diese Richtung gehen möchte... von mir aus sehr gerne!

DekWizArt
2017-06-13, 06:11:01
Hinzu kommt, dass das Spiel entgegen einiger Behauptungen hier, nie eine PR-Verarsche war. Ich habe mich zumindest nie verarscht gefühlt und das was ich auf meinem Monitor heute noch erlebe, sieht besser aus als eigentlich alle Trailer die es im Vorfeld gab. :) Für mich gehts vollkommen in Ordnung, wenn Anthem kein Story-RPG wird. Ganz im Gegenteil.....

Das ist wirklich schön, für dich. ;-)

Aber das ist nicht mehr die Qualität die BioWare einmal ausgezeichnet hat. Da wäre es ein sperriges aber klasse Story RPG geworden und kein bling bling Machwerk.

jay.gee
2017-06-13, 06:26:16
Aber das ist nicht mehr die Qualität die BioWare einmal ausgezeichnet hat. Da wäre es ein sperriges aber klasse Story RPG geworden und kein bling bling Machwerk.

Nur weil sie andere Wege gehen muss das qualitativ ja nicht schlechter sein. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass es eine Zielgruppe gibt, die Story-lastigere Präferenzen haben. Umgekehrt kenne ich genügend Spieler, für die Mass Effekt 1 der schlechteste Teil der Serie war - zumindest nicht der beste Teil. Dann alles nur auf Bling-Bling zu reduzieren ist entgegen deiner sonstigen Art, sehr oberflächlich. Auch wenn ich deinen Unmut nachvollziehen kann, obwohl mir gutes Gameplay in und vor atmosphärischen Kulissen viel wichtiger ist, als eine Story.

DekWizArt
2017-06-13, 08:00:04
Wenn Bioware sich weiter entwickelt hätte, kann gerne auch etwas "bling bling" dabei sein, dann wären sie jetzt eine zweite Größe neben CD Project. Haben sie leider nicht, es arbeiten auch kaum noch Gründungsmenschen bei Bioware.
So ist CD-Project das, was Bioware hätte sein können.

Rancor
2017-06-13, 08:04:56
Bei mir am PC sieht The Division besser aus als da. Plus 60fps.

Genau, denn dein PC rendert Grafikeffekte die überhaupt nicht da sind. :rolleyes:
Zumdem ist das ein 720p Youtube Video

Melbourne, FL
2017-06-13, 09:44:31
Also für mich sieht das einfach nur langweilig aus. Zugegebenermaßen bin ich als Story-lastiger Spieler wahrscheinlich auch nicht Zielgruppe...aber vor nicht allzu langer Zeit war ich das noch für Bioware und es ist für mich traurig zu sehen, wohin die sich entwickeln. Games as a Service...ich könnte kotzen...

Alexander

DrFreaK666
2017-06-13, 10:39:32
Die neuen Bioware heissen Obsidian Entertainment und Larian Studios.
Einfach nicht drauf fixieren was Bioware mal war....

jay.gee
2017-06-13, 10:41:57
Genau, denn dein PC rendert Grafikeffekte die überhaupt nicht da sind. :rolleyes:
Zumdem ist das ein 720p Youtube Video

Kannst Du das mal spezifizieren? Von ein paar Stilmitteln wie Tiefenunschärfe mal angesehen? Ich schliesse mich der Meinung an. The Division sieht bei mir in der Praxis noch besser aus, als es diverse Trailer im Vorfeld suggeriert haben.

Wenn Bioware sich weiter entwickelt hätte, kann gerne auch etwas "bling bling" dabei sein, dann wären sie jetzt eine zweite Größe neben CD Project.

Was Gameplay angeht, haben sie sich sogar deutlich weiter entwickelt. Zumal The Witcher für mich auch kein Synonym für gutes Gameplay oder gute Spielmechaniken ist.

Bukowski
2017-06-13, 11:10:43
Zumal The Witcher für mich auch kein Synonym für gutes Gameplay oder gute Spielmechaniken ist.

Verstehe immer nicht, was die Leute am Witcher Gameplay so scheiße finden bzw was sie sich stattdessen wünschen. Soulslike? Ist für mich persönlich zB auch kein Synonym für gutes Gameplay. Stundenlang für einen einzigen Mob zu brauchen, dann ge-onehittet zu werden und den ganzen Level von vorne anfangen....ist nicht unbedingt das, was ich in nem 200h+ langen Rollenspielepos alle naselang erleben will. Ich fand die Witcher Kämpfe genau richtig in der Hinsicht. Wer soulslike will, für den gibts soulslike Spiele.

Und das Bioware sich weiterentwickelt hat, würde ich so auch nicht unterschreiben. Sie sind actionlastiger geworden und erzählerisch schwächer. Das alte Bioware stand aber nicht für Action, sonder eher Taktik und halt eben gute Storys. Das ein Actionfreund sich über diese Entwicklung freut ist klar....aber alle anderen, die eher Taktik und Story bevorzugen, sind da eben nicht so entzückt drüber.

jay.gee
2017-06-13, 11:36:08
Das ein Actionfreund sich über diese Entwicklung freut ist klar....aber alle anderen, die eher Taktik und Story bevorzugen, sind da eben nicht so entzückt drüber.

Auch wenn ich jetzt keinen wirklichen taktischen Tiefgang ausmachen kann, ist das ja ein Punkt, den ich absolut nachvollziehen kann. Habe ich ja bereits angemerkt. Es ist für mich auch gut nachvollziehbar, dass sich ein anderes Zielpublikum durch die neue Ausrichtung nicht mehr so angesprochen fühlt. Aber daraus dann immer eine Anspruchs- und Qualitätsdiskussion zu starten, nur weil die eigenen Präferenzen nicht getroffen werden.

mdf/markus
2017-06-13, 11:45:53
Ich fand das gezeigte Gameplay fein. Look & Feel kann man dann eh erst im HandsOn drüber urteilen, aber Traversal sah schon recht fluffig aus, soweit man darüber von gezeigten Eindrücken ein Fazit ziehen will.

Im Bezug zur The Witcher Diskussion:
Man sollte imo zwei Dinge unterscheiden - die Charaktersteuerung und das Kampfsystem. Auch wenn beides ineinander übergreift, bin ich der Ansicht, dass die Steuerung von Geralt immer noch eine Spur zu indirekt, zu verzögert ist. Selbst mit nachgepatchten, alternativen Steurungsmodus. Das Kampfsystem ist für ein Action Rollenspiel imo tiefgreifender, als es in den ersten Abschnitten den Eindruck vermittelt. In späteren Abschitten & mit höheren Schwierigkeitsgraden bekommen die durchaus eine taktische Tiefe, die sich qualitativ über den meisten Genrekollegen ansiedelt.

Kartenlehrling
2017-08-01, 14:33:31
Die Meldung läst Raum für Spekulation offen, jedenfalls eine unglückliche Meldung.


Corey Gaspur - Lead Designer von Anthem verstorben

Corey Gaspur, Designer bei Bioware, ist verstorben. Das hat der kanadische Entwickler auf seiner offizillen Webseite mitgeteilt.
Gaspur war als Lead Designer hauptverantwortlich für das Gameplay von Anthem und hatte zuvor maßgeblich an der Mass-Effect-Trilogie gearbeitet.
Tatsächlich war Gaspur - neben Mass Effect 2 und 3 auch an und sogar an dragon Age: Origins von 2008 beteiligt.
Er hat viele Jahre am Gameplay von Kämpfen in Bioware-Actionspielen geschliffen und hat damit Millionen von Spielern angesprochen.

Details über Corey Gaspurs Tod gibt es nicht. Er hinterlässt seine Frau und einen Sohn.
http://www.gamestar.de/artikel/corey-gaspur-lead-designer-von-anthem-verstorben,3317752.html

Rockhount
2017-08-01, 14:43:28
Die Meldung läst Raum für Spekulation offen, jedenfalls eine unglückliche Meldung.



http://www.gamestar.de/artikel/corey-gaspur-lead-designer-von-anthem-verstorben,3317752.html

Was ist daran unglücklich? Welche Spekulationen sollen da möglich sein?

Für mich ist das eine vollkommen nüchterne und sachliche Meldung ohne jegliche Spekulationen.

Neosix
2017-08-01, 15:01:54
Wenn das Spiel tatsächlich schon in einem Jahr rauskommt, wird das grobe Gameplay eh schon in Stein gemeißelt sein. Daran wird sich jetzt auch nichts mehr ändern. Egal wer das Ruder übernimmt (außer die closed Beta tester würden einen vernichtenden Feedback geben, was ich nicht glaube, sonst hätte EA es nicht auf der E3 schon gezeigt, mit etwas mehr als 1 Jahr vorm Release). Man muss nur daran denken, dass es seit 2012 in der Entwicklung ist unter vollem Focus/Ressourcen von EA/Bioware.

Also ja, ist doof, dass er gestorben ist, aber für das Projekt, ist es kein Beinbruch. Für EA/Bioware ist Anthem zu wichtig. Es muss reinhauen wie eine Bombe um den angeschlagenen Bioware Ruf wieder her zu richten. Nach dem verkorkstem Ende von ME3, dem MMO-artigem Inquisition und dem für viele Augen, katastrophalen Andromeda muss Anthem einfach gut ankommen. Die werden da schon niemanden inkompetenten hinsetzen.

blaidd
2017-08-01, 15:25:16
Bioware hat's momentan aber auch echt nicht leicht.

Hoffe trotzdem, dass Anthem wieder was wird...

Bukowski
2017-08-01, 16:21:08
Ist das nicht der Typ, den alle gehasst haben, weil er im Alleingang (gegen sein Team) das ME3 Ende bestimmt hat? :confused: edit: Nee, war er nicht.

Und über "Biowares Ruf" mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr...der Zug ist lange abgefahren. Das ist ein EA Studio, das zufällig diesen Namen trägt, weil EA die Rechte an dem Namen besitzt.

Lurtz
2017-08-01, 16:43:01
Bioware gibt es doch schon lange nicht mehr. Das ist ein Marketingname für eine Vielzahl an Studios und EA-Bereiche die rein gar nichts mehr mit dem Bioware wie man es vor der Übernahme kannte zu tun haben.

JaniC
2018-01-25, 18:39:08
Auf 2019 verschoben.

Was aber eigentlich nicht die schlechte Nachricht ist, sondern eher die:

Anthem, which was announced at E3 2017, is now scheduled for release in early 2019, according to three people familiar with the project. The “fall 2018” window mentioned during that E3 announcement was “never realistic,” one source said. Exact dates remain in flux—and Anthem’s developers must also plan for a beta release, an EA Access launch, and an ongoing schedule of patches and updates—but it appears unlikely to developers that publisher EA will allow BioWare to delay the game any further than March 2019, when the company’s 2019 fiscal year comes to an end. (EA, like most publicly traded companies, uses the fiscal calendar as a basis for all of its decisions, as those dates determine how investors will behave.)

https://kotaku.com/bioware-doubles-down-on-anthem-as-pressure-mounts-1822380989

Klingt nach einem klassichen EA-Rush-Fail.

Vielleicht dauert es auch einfach, einen Plan B zu entwickeln, um nach dem BF II Desaster die Lootbox/microtransaction-Scheisse geschickter zu implementieren/tarnen. ;)

Spaß beiseite. So gerne ich gehyped wäre für Anthem, ich lasse es.
So kann man nicht enttäuscht werden.

The Division legt die Messlatte mit jedem Patch in diesem Genre höher. Mal gucken, ob EA hoch genug springen kann..

sulak
2018-01-25, 20:30:23
Schlimmer:
"In Schreiers Bericht erfahren wir, dass Anthem schon seit 2012 in Entwicklung ist und sich das Team mit der Frostbite-Engine schwer tut."

Das Xte mal, das das zu lesen ist, Frostbite ist ne Shooter Engine für den Rest wohl nicht zu gebrauchen. Kann ja nich sein, das viele unterschiedliche Entwickler Studios bei EA zu doof sind damit was auf die Beine zu stellen.
Ggf. fressen die Engine Anpassungen an deren Genres und deren Anforderungen zuviel Zeit und für die Spiele langts dann nicht mehr?..

Seit 2012 in Entwicklung und kommt 2019?? Wird ja ein $ Grab wie SWTOR (was nun ausläuft), da muss schon die Lootbox entsprechend groß sein...
Wer EA kauft, bekommt EA, egal welches Studio dahinter steckt, passiert mir seit DA2 nicht mehr.

Naja soooon:
https://i.chzbgr.com/original/6039747584/hE525CD30/

[dzp]Viper
2018-01-25, 21:12:15
7 Jahre Entwicklung.. ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich für AAA+ Spiele in der aktuelle Zeit.

sulak
2018-01-25, 21:17:38
GTA 4 und 5 lagen jeweils darunter (lustigerweise 4 und 5 Jahre), bei 7Jahren ist min. 1 Reboot enthalten.

Voodoo6000
2018-01-25, 22:37:32
Vor 7 Jahren kann auch einfach ein kleines Team an Anthem gearbeitet haben. Bioware Edmenton hat Dragon Age: Inquisition erst Ende 2014 veröffentlicht.

Rockhount
2018-01-25, 22:37:35
GTA 4 und 5 lagen jeweils darunter (lustigerweise 4 und 5 Jahre), bei 7Jahren ist min. 1 Reboot enthalten.

Wie gut, dass die GTA Aufleger aufgrund ihrer jeweils vollkommen neuen Gameplaymechanismen gute Beispiele in diesem Fall sind :rolleyes:

sulak
2018-01-26, 20:39:56
Wie gut, das keiner ein AAA+ Spiel erwähnt :facepalm:
WoW, Witcher3, Uncharted4? Overwatch oder Elder Scrolls Skyrim?

Big Budget Spiele sind nicht automatisch AAA+ (Mr. Roberts übernehmen Sie)

PvP wurde in Anthem bisher nicht erwähnt, es wird als Coop-Shooter gezeigt, also woran wird sich Anthem messen? Wohl an Destiny (aufm PC hat das verkakt), Wildlands/The Division.
Ist im Grunde alles ein "A-RPG"/KlassenShooter aus der Ego Perspektive, reduziert ein Diablo-Shooter in 3D mit LootBox Spirale (früher war es eine reine Item-Spirale, ohne Mikrotransaktionen...)

Glaub viele wären mit einer Art MMO/Lobby Shooter im Mass Effect Universum zufrieden, hätte man machen können.

Rockhount
2018-01-26, 21:06:27
Wie gut, das keiner ein AAA+ Spiel erwähnt :facepalm:
WoW, Witcher3, Uncharted4? Overwatch oder Elder Scrolls Skyrim?

Big Budget Spiele sind nicht automatisch AAA+ (Mr. Roberts übernehmen Sie)

PvP wurde in Anthem bisher nicht erwähnt, es wird als Coop-Shooter gezeigt, also woran wird sich Anthem messen? Wohl an Destiny (aufm PC hat das verkakt), Wildlands/The Division.
Ist im Grunde alles ein "A-RPG"/KlassenShooter aus der Ego Perspektive, reduziert ein Diablo-Shooter in 3D mit LootBox Spirale (früher war es eine reine Item-Spirale, ohne Mikrotransaktionen...)

Glaub viele wären mit einer Art MMO/Lobby Shooter im Mass Effect Universum zufrieden, hätte man machen können.

Wofür steht denn AAA, wenn nicht fürs Budget???

https://de.wikipedia.org/wiki/AAA_(Videospielindustrie)

Videospiele mit dieser Einstufung besitzen meist das höchste Entwicklungsbudget und die meisten Ausgaben für Werbung und andere Promotion-Leistungen

Joe
2018-01-26, 21:28:10
Auf 2019 verschoben.
Klingt nach einem klassichen EA-Rush-Fail.

Die müssen noch mehr am AI gesteuerten Micro Transaktion Modell feilen.
Da gabs doch letztens ein geleaktes Power Point von EA, in dem am Beispiel von Anthem beschrieben war, wie das Spiel erst den Schwierigkeitsgrad dynamisch anzieht bis Du keinen Spaß mehr hast, und dir dann gegen Geld paar Upgrades anbietet. Ganz ehrlich: FUCK EA!

Neosix
2018-01-26, 21:39:28
Die Meldung überrascht mich gar nicht.

Seit der E3 hat man auch gar nichts von dem Spiel gehört, weder neue Infos, Bilder oder gar Videos. War abzusehen. Die lootbox Kontroverser hat sie jetzt nochmals zurückgeworfen, weil sie jetzt angeblich auf cosmetik only Modell umswitchen wollen, um die Leute nicht zu verärgern. Was wieder Zeit benötigt.

Aber generell hab ich mit Anthem ein Problem. Bioware spiele, spielte man primär immer für Story, Anthem wird für mich es schwer haben, weil es zum release nicht fertig werden kann oder darf weil EA ja seit neuestem gerne "wiederkehrende" Spieler haben möchte. Also wird man die Destiny Schiene fahren und die Leute alle paar Monate mit DLCs melken. Ich bin aber jemand der gerne 1x die complete Edition kauft und gut ist.

Lurelein
2018-01-26, 22:07:52
Die müssen noch mehr am AI gesteuerten Micro Transaktion Modell feilen.
Da gabs doch letztens ein geleaktes Power Point von EA, in dem am Beispiel von Anthem beschrieben war, wie das Spiel erst den Schwierigkeitsgrad dynamisch anzieht bis Du keinen Spaß mehr hast, und dir dann gegen Geld paar Upgrades anbietet. Ganz ehrlich: FUCK EA!

Ein Entwickler hat auf Reddit bereits gesagt, dass Anthem mit diesem System nichts zu tun und sie es nicht nutzen werden.
Leaks sollte man sowieso mit Vorsicht genießen.

Die Meldung überrascht mich gar nicht.

Seit der E3 hat man auch gar nichts von dem Spiel gehört, weder neue Infos, Bilder oder gar Videos. War abzusehen. Die lootbox Kontroverser hat sie jetzt nochmals zurückgeworfen, weil sie jetzt angeblich auf cosmetik only Modell umswitchen wollen, um die Leute nicht zu verärgern. Was wieder Zeit benötigt.

Warum sollte diese Umstellung Zeit fressen? Und vor allem mehrere Monate?

Aber generell hab ich mit Anthem ein Problem. Bioware spiele, spielte man primär immer für Story, Anthem wird für mich es schwer haben, weil es zum release nicht fertig werden kann oder darf weil EA ja seit neuestem gerne "wiederkehrende" Spieler haben möchte. Also wird man die Destiny Schiene fahren und die Leute alle paar Monate mit DLCs melken. Ich bin aber jemand der gerne 1x die complete Edition kauft und gut ist.

Da dies alles noch nicht feststeht, ist das reine Spekulation.

Lurtz
2018-01-26, 22:55:51
Ein Entwickler hat auf Reddit bereits gesagt, dass Anthem mit diesem System nichts zu tun und sie es nicht nutzen werden.
Leaks sollte man sowieso mit Vorsicht genießen.

Dass "ein Entwickler" bei EA nichts zu melden hat, sollte aber auch klar sein.

Lurelein
2018-01-27, 17:34:18
Dass "ein Entwickler" bei EA nichts zu melden hat, sollte aber auch klar sein.

Es ist der "Technical Design Director", ich denke schon das der weiß was abgeht. Aber ja EA Flamen ist immer wieder cool :rolleyes:

Neosix
2018-01-27, 17:52:32
Hier Flammed keiner, nur wenn EA die letzten 10 "Sachen", so gemacht hat, dass es sich als Spieler wie ein Tritt in die Eier anfüllt, ist es kein Flammen zu sagen, auch die nächste Sache wird nicht besser. Besonders, wenn EA extra sagt "wir ändern nichts".

Und ob lootboxen da reinkommen oder nicht, entscheidet am ende EA, da können irgend welche Bioware Leute noch so oft twittern "es steht noch nicht fest, und wir diskutieren noch", sie sind eh nicht die jenigen die das letzte Wort sagen. Wahrscheinlicher ist, das Spiel ist noch so weit nicht fertig, das selbst EA noch abwartet, wie sie das monetisieren werden. Und da es deren IP ist, wird diesmal kein Disney kommen und in letzte Minute die Lootboxen entfernt.

Rockhount
2018-01-27, 18:02:16
Lootboxen waren hier aber eben nicht das Thema, oder hab ich was verpasst?
Ging um dieses ominöse Patent...

Neosix
2018-01-27, 18:05:58
War eher ne kombinierte Antwort von mir für Lurelein, auf etwas, was ich/er weiter oben geschrieben haben ;) Und wieso ich bei Anthem halt zur Vorsicht vor zu viel Vorfreude mahne. Und zum Thema Flamem, das tut man in der Regel ohne reale Grundlage, und das ist bei EA als Serientäten denk ich schon lange gegeben. Aber da hat jeder großer Publisher genug Leichen im Keller.

ps. aber das gesagte lässt sich 1:1 auch auf das Patent übertragen, am Ende entscheidet EA, die Aussage gilt da auch ^^

Lurelein
2018-01-29, 08:33:11
War eher ne kombinierte Antwort von mir für Lurelein, auf etwas, was ich/er weiter oben geschrieben haben ;) Und wieso ich bei Anthem halt zur Vorsicht vor zu viel Vorfreude mahne. Und zum Thema Flamem, das tut man in der Regel ohne reale Grundlage, und das ist bei EA als Serientäten denk ich schon lange gegeben. Aber da hat jeder großer Publisher genug Leichen im Keller.

ps. aber das gesagte lässt sich 1:1 auch auf das Patent übertragen, am Ende entscheidet EA, die Aussage gilt da auch ^^

Ist ja okay vorsichtig zu sein! Aber über ungelegte Eier zu spekulieren bringt ja auch nicht so viel. Ich bin jedenfalls sehr interessiert und nachdem Destiny 2 für mich ein ziemlicher Flop ist, behalte ich Anthem im Auge.

Zumal bei mir EA Spiele für mehrere tausend Stunden Unterhaltung in den letzten zig Jahren gesorgt haben. "Skandal" Spiele wie Battlefront 2 werden dann halt ausgelassen und fertig. Sich daran aber jedesmal wieder hochzuziehen, ist aber nicht mein Stil.

Joe
2018-01-29, 10:00:30
Ob Du ein EA Spiel kaufen kannst oder nicht, weißt halt leider immer erst 6 bis 12 Monate nach Release. Und da ist es oft schon zu spät für ein MP Spiel. Außerdem wird bei EA ja garantiert 12-24 Monate später ein Nachfolger rausgepresst.

Ich blame da nicht mal EA, die wollen ja nur Geld verdienen, aber es kotzt mich extrem an, dass die Spiele, mit denen man wirklich jahrelange "Freundschaft" schließen kann, so rar geworden sind. Im Besten Fall kann man das heute noch mit einer Reihe von Spielen wie Battlefield. Aber die wirklichen Perlen, die auch die Tiefe und den Support vom Entwickler bekommen, damit man zigtausend Stunden reinpumpen kann sind echte Einhörner geworden.

Was ist denn da in den letzten paar Jahren von einem großen Studio/Publisher gekommen? Eigentlich fällt mir nur Overwatch ein. Der Rest sind alles so Indy Games wie PUBG oder Ark.

jay.gee
2018-01-29, 10:33:02
Was ist denn da in den letzten paar Jahren von einem großen Studio/Publisher gekommen? Eigentlich fällt mir nur Overwatch ein. Der Rest sind alles so Indy Games wie PUBG oder Ark.

R6:Siege :) Grandioser Support, eine Spieltiefe die im Genre der MP-Shooter seines Gleichen sucht, nette Technik, tolle Balance, faires Bezahlsystem usw. Titanfall² fällt mir da auch noch ein.

EDIT/
Und die sind von UBI & EA. ;)

Joe
2018-01-29, 10:40:11
R6:Siege :) Grandioser Support, eine Spieltiefe die im Genre der MP-Shooter seines Gleichen sucht, nette Technik, tolle Balance, faires Bezahlsystem usw. Titanfall² fällt mir da auch noch ein.

Geb ich dir Recht mit R6. Ist echt allein durch den puren Willen und die Sturheit vom Entwickler vom hässlichen Entlein zum Schwan mutiert.

Titanfall 2 geb ich dir nicht recht. Respawn war ein kleines unabhängiges Studio. EA hat nur gepublished. Jetzt gehören Sie zu EA und ich hab Angst :(

JaniC
2018-01-29, 15:23:38
Wie sieht denn die Playerbase bei Titanfall 2 überhaupt aus?

Das ist auch so ein Problem: Nach dem Umstieg auf Win 10 und Coffee Lake habe ich Origin bisher nicht mal wieder installiert! Das war Anfang Dezember.
Steam hat jeder, ist omnipräsent.. aber Titanfall 2 habe ich schlichtweg vergessen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Playerbase da so groß ist, dass ich da nicht als Noob nur mit Vets gemachted werde und absolut keine Sonne sehe.
Absolutes Nischenspiel leider, obwohl es alles richtig gemacht hat. Daher würde ich das auch nicht als positives Beispiel nennen.

R6:S hingegen: ja, absolut. Hat sich, wie The Division, erst nach Release so richtig berappelt und entwickelt und hat steigende Spielerzahlen. Ist aber halt, wie Divison, auch Ubi und nicht EA.
Und warte ab, wenn GR: Wildlands noch einen Battle Royale Mode bekommen sollte, hat Ubi drei heisse Eisen im (Dauer)feuer.

Weil Battlefield genannt wurde: selbst das, trotz großer Playerbase, würde ich nicht dazu zählen. Alle ehemaligen (RL) Freunde von mir, mit denen ich unzählige Stunden Battlefield 2 und dann Bad Company 2 online gezockt habe, sind mittlerweile raus. BF3 haben wir noch so 50-100 Stunden gespielt, 4 dann nur noch wenige und BF1 keiner mehr. Wurde auch völlig vercasualisiert und auf die moderne Audience angepasst. Hat alle 30+ Leute bei uns abgestoßen. Aber gut, auch hier kann ich sagen, dass wir nicht die Standardzielgruppe sind, gleiches Argument wie bei Titanfall 2, nur andersrum.

/edit: Lade gerade Origin. :D

Dorn
2018-06-10, 07:40:42
Anthem wird am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen und ich werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen.
Falls es das letzte Spiel von Bioware ist, will ich das wenigstens gespielt haben. :biggrin:

gravitationsfeld
2018-06-10, 08:43:55
Geb ich dir Recht mit R6. Ist echt allein durch den puren Willen und die Sturheit vom Entwickler vom hässlichen Entlein zum Schwan mutiert.
Wie jedes andere Spiel auch, nur das die Entwickler normal keine Beta-Software an ihre Kunden geben und es vor dem Release in einen guten Zustand bekommen.

ich versteh nicht, warum Leute Bananenware positiv betrachten.

Sardaukar.nsn
2018-06-10, 08:51:04
Hier eine Zusammenfassung der Infos von Gestern. https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=cGQP6vt88F4

Ob es reicht um Destiny ernsthaft in dem Social-Shooter-Looter Genre gefährlich zu werden bleibt natürlich abzuwarten. Aber Konkurrenz belebt natürlich das Geschäft.

jay.gee
2018-06-10, 10:48:41
Wie jedes andere Spiel auch, nur das die Entwickler normal keine Beta-Software an ihre Kunden geben und es vor dem Release in einen guten Zustand bekommen.

Klingt aus Spielersicht sehr praxisfremd. Es ist auf dem PC seit eh und je so, dass speziell MP-Games bei der Community reifen. Das war schon damals bei id, Epic, Novalogic, VALVe und Co nicht anders, als das heute bei DICE, Ubi, Bungie oder Blizzard der Fall ist.

Und im Zusammenhang der Beiträge gelesen ist es auch nicht so wie Du sagst, dass es bei jedem anderen Spiel auch so ist, dass ein Projekt durch den Willen und Einsatz der Entwickler den Durchbruch doch noch schafft. Zum einen fehlt vielen Entwicklern das Know-how, bei einem weniger erfolgreichen Release doch noch die Wende hinzubekommen. Und zum anderen fehlt häufig das Budget, oder aber zumindest die Risikobereitschaft, die Wende zu erzwingen, wenn der kommerzielle Erfolg nicht kalkulierbar ist oder aber ausbleibt. Beispiele für viele eingestampfte Projekte, oder aber minderwertigen Support, könnte ich dir Dutzende nennen. Projekte wie Titanfall² oder For Honor, die trotz des ausbleibenden grossen Erfolges dann trotzdem grandiosen Support bieten, dafür nur wenige.


ich versteh nicht, warum Leute Bananenware positiv betrachten.

Hat im Zusammenhang eigentlich Niemand gemacht......


@Anthem
Auch wenn die letzten Bioware-Games so ihre Macken hatten, habe ich in ihnen auch zahlreiche tolle spielerische und atmosphärische Momente erlebt. Und aus diesem Blickwinkel freue ich mich auch irgendwie auf Anthem, zumal mir das Artdesign des Spiels (Bioware generell) sehr zusagt.

Sven77
2018-06-10, 10:57:40
ich versteh nicht, warum Leute Bananenware positiv betrachten.

Ich auch nicht. Das hat mir in den letzten Jahren regelrecht die Lust am spielen dieser sogenannten AAA-Titel genommen, die E3 mit den vollmundigen Ankündigungen der grossen Publisher ist einfach nur noch eine Witzveranstaltung, jeder weiss das die Spiele weder so aussehen noch sich so spielen lassen werden.
Exemplarisch erinnere ich an The Division. Was da einen angekündigt wurde und was dann für eine Grütze beim Kunden ankam.. eigentlich schon vorsätzliche Täuschung. Oder Andromeda letztes Jahr.

00-Schneider
2018-06-10, 11:03:27
Ich auch nicht. Das hat mir in den letzten Jahren regelrecht die Lust am spielen dieser sogenannten AAA-Titel genommen, die E3 mit den vollmundigen Ankündigungen der grossen Publisher ist einfach nur noch eine Witzveranstaltung, jeder weiss das die Spiele weder so aussehen noch sich so spielen lassen werden.
Exemplarisch erinnere ich an The Division. Was da einen angekündigt wurde und was dann für eine Grütze beim Kunden ankam.. eigentlich schon vorsätzliche Täuschung. Oder Andromeda letztes Jahr.


Gibt aber auch positive Beispiele, siehe z.b. Horizon, God of War, Zelda oder das letzte Mario. Alles AAA-Games.

Das Ubisoft und EA ihre Kunden gerne im Vorfeld verarscht, ist aber auch keine Neuigkeit.

Sven77
2018-06-10, 11:08:15
Gibt aber auch positive Beispiele, siehe z.b. Horizon, God of War, Zelda oder das letzte Mario. Alles AAA-Games.

Interessanterweise alles Exklusiv-Titel die dazu dienen Hardware zu verkaufen und nicht um den Spieler abzurippen. Aber ich habe keins davon gespielt (ausser GoW und das gefiel mir nicht).
Geht auch eher um diese Mega-Projekte wie eben Anthem. Bungie ist riesig und hat es auch im zweiten Anlauf verkackt, ich gehe davon aus das Anthem den Weg von The Division, Destiny 2 usw. geht..

jay.gee
2018-06-10, 11:09:19
Meiner Meinung nach muss man schon mit einer sehr oberflächlichen, zumindest naiven Betrachtungsweise an die Dinge gehen, wenn man seine Erwartungshaltung so auslegt, dass man sich hinterher verarscht oder getäuscht fühlt.

Voodoo6000
2018-06-10, 11:23:00
Mittlerweile sind doch viele Journalisten und Spieler gegenüber EA/Bioware skeptisch. Die Vorschusslorbeeren sind spätestens nach Mass Effect Andromeda aufgebraucht.

Entweder Anthem wird ein (finanzieller)Erfolg oder Bioware gesellt sich zu Westwood.

kleeBa
2018-06-10, 11:35:48
Schade das sie nicht gezeigt haben wie viel Bioware da eigentlich "drinsteckt".
So ist es erst mal "nur" ein weiterer Loot-Shooter.

00-Schneider
2018-06-10, 11:48:46
Meiner Meinung nach muss man schon mit einer sehr oberflächlichen, zumindest naiven Betrachtungsweise an die Dinge gehen, wenn man seine Erwartungshaltung so auslegt, dass man sich hinterher verarscht oder getäuscht fühlt.


Sowohl The Division als auch z.b. Watch Dogs oder R6 sahen in der Verkaufsversion bei Weitem nicht so gut wie in der E3-Demo aus. Das ist schon eine Art Kundentäuschung.

Gibt genug Gegenbeispiele, wo der Kunde am Ende das bekam, was er auch in der E3-Präsentation zu sehen bekam.

Oder meinst du, der Kunde soll generell skeptisch sein, um später nicht enttäuscht zu werden?

Jupiter
2018-06-10, 12:02:47
The Division sah besser aus.

Lurelein
2018-06-10, 12:09:38
Interessanterweise alles Exklusiv-Titel die dazu dienen Hardware zu verkaufen und nicht um den Spieler abzurippen. Aber ich habe keins davon gespielt (ausser GoW und das gefiel mir nicht).
Geht auch eher um diese Mega-Projekte wie eben Anthem. Bungie ist riesig und hat es auch im zweiten Anlauf verkackt, ich gehe davon aus das Anthem den Weg von The Division, Destiny 2 usw. geht..

Und das heißt was für dich?

Ich hatte in Division und Destiny 2 jeweils über 200 Stunden, also alles gut :) Wenn Anthem mich auch 200 Stunden Unterhalten kann, ist alles gut.

00-Schneider
2018-06-10, 12:10:07
The Division sah besser aus.

lol ;D

fW6kehLgXdY

3dfxf
2018-06-10, 12:11:26
ME:A 2 ?

Neosix
2018-06-10, 12:13:13
Bitte, wie in dem Video, bei Division hat man die komplette Beleuchtung, Schatten und Reflexionen 2 Stufen runtergedreht. Auch die Fülle an Objekten in der Umgebung hat man locker halbiert. Nicht falsch verstehen, es sah auf dem PC zum damaligen Zeitpunkt nicht schlecht aus... aber meilenweit davon entfernt wie mir den Kinnladen auf der E3 Runtergefallen ist...

Bin schon sehr auf die MS Konferenz gespannt vielleicht sieht man da ETWAS mehr... Die 3 geskripteten Szenen haben auch nicht mehr gezeigt als das Video vor einem Jahr...

Jupiter
2018-06-10, 12:20:31
Am PC sieht es deutlich besser als zur E3 aus. Nur auf Kartoffel-PCs ist es schlechter.

Das Bild allein flimmert extrem. Hinz kommen niedriger aufgelöste Schatten, Reflexionen usw.
https://www.youtube.com/watch?v=d35G93K5aAk

Im E3 Video fehlen Raytracing Schatten zum Beispiel komplett. Dazu hat es viel matschigere Texturen, viel CA-Verseuchung usw.

PC Version
https://farm1.staticflickr.com/805/40914350302_5661abc7d8_n.jpg (https://flic.kr/p/25ksJUN)The Division (1) (https://flic.kr/p/25ksJUN) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/798/40914350522_b57c66fd68_n.jpg (https://flic.kr/p/25ksJYA)The Division (2) (https://flic.kr/p/25ksJYA) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

https://farm1.staticflickr.com/784/40956570531_a8feb17169_n.jpg (https://flic.kr/p/25pc8vM)The Division (10) (https://flic.kr/p/25pc8vM) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr

Objekte gibt es auch sehr viele. Es gibt Stellen mit zehntausenden Müllsäcken.
https://farm1.staticflickr.com/816/40247495714_c00751cfa3_n.jpg (https://flic.kr/p/24jwWgU)The Division (7) (https://flic.kr/p/24jwWgU) by X-RAY-89 (https://www.flickr.com/photos/135009135@N03/), auf Flickr


Der Typ von EuroGamer hat eh keine Ahnung und soll mir mal ein Spiel zeigen, wo Schaufenster, Fester usw. in Städten die Umgebung in Echtzeit spiegeln

Joe
2018-06-10, 12:29:38
Schade das sie nicht gezeigt haben wie viel Bioware da eigentlich "drinsteckt".
So ist es erst mal "nur" ein weiterer Loot-Shooter.

MMN sieht das Spiel leider nach "...wir wollen auch was von Bungies MMO FPS Kuchen abhaben!" aus.
Ich lasse mich gerne überraschen aber im Gegensatz zu Activision ist es bei EA äußerst selten, dass ein Spiel mehr Lebenserwartung als 12-24 Monate hat.

Neosix
2018-06-10, 12:33:19
@Jupiter stock Division sah nach release schlechter aus punkt, da brauchen wir nicht diskutieren. Gibt dazu genug videos im Netz, und das man gegenüber der E3 z.B. die dynamische Spiegelungen und Beleuchtungseffekten gegen vorberechnete ersetzt hat ist nun mal fakt, und das war etwas, was mir damals sofort aufgefallen ist.

Ist aber alles OT hier...

Jupiter
2018-06-10, 12:43:00
Das ist aber zu 100 % falsch. Da braucht man nicht zu diskutieren. Dynamische Spiegelungen hat The Division auch jetzt noch zu genüge. An welchen Stellen fehlen die genau?

Die Lügenkampagne mit dem angeblichen Downgrade war so schmutzig, dass lässt selbst Baron Münchhausen wie den ehrlichsten Menschen der Erde erscheinen.

Neosix
2018-06-10, 12:47:54
Das man in der gesamten Stadt in jedem Fenster, sich die gleichen 3 Gebäude in schlecht aufgelöst spiegeln, egal wo man ist? ;) Wie gesagt schau dir einfach das verlinkte video oben, das hat nichts mit "potenter PC zutun" die Effekte sind entweder einfach nicht da, oder gegen schlechtere/statische ersetzt.

Sven77
2018-06-10, 12:51:12
Mir ging es eher um die spielerische Leere und die Bugs, Grafikfetischisten können ja weiterhin 60€ für Techdemos zahlen

jay.gee
2018-06-10, 12:55:38
Sowohl The Division als auch z.b. Watch Dogs oder R6 sahen in der Verkaufsversion bei Weitem nicht so gut wie in der E3-Demo aus. Das ist schon eine Art Kundentäuschung.

Gibt genug Gegenbeispiele, wo der Kunde am Ende das bekam, was er auch in der E3-Präsentation zu sehen bekam.

Oder meinst du, der Kunde soll generell skeptisch sein, um später nicht enttäuscht zu werden?

Sowohl als auch. Ich plädiere immer wieder dafür, dass man sich als Spieler seine eigene Erwartungshaltung und Meinung bilden sollte. Das mag unerfahreneren Spielern sicher nicht so einfach, wie den erfahreneren Spielern fallen. Ich für meinen Teil meine für mich verstanden zu haben, dass die ganzen Showcases halt Werbeveranstaltungen sind. Häufig befinden sich die Produkte noch in einem frühen Entwicklungsstadium, in denen viel mit Technik, Konzepten und Gameplayelementen herumexperimentiert wird.

Manche Dinge lassen sich dann umsetzen, andere vielleicht nicht, weil sie Probleme bereiten, oder aber es kommen neue Features hinzu. Nehmen wir mal die Ubi-Präsentationen als Beispiel. Die R6-Präsentation war eine Pre-Alpha-Version, deren Missionsablauf komplett durchgescriptet war. Von den Animationsabläufen, bis zu Stilmitteln bei der Beleuchtung und der ganzen Team-Inszenierung (https://www.youtube.com/watch?v=6wlvYh0h63k). Ich denke bei solchen Showcases geht es in erster Linie darum, das Konzept eines Produktes vorzustellen. Dass man dann immer etwas dick auftischt ist für mich geschenkt, ich kann da meine Erwartungshaltung zwischen dem ganzen Showfaktor immer recht gut anpassen.

BtW gehörte The Division-PC genau wie Wildlands-PC für mich auch zu den Titeln, die meine technische Erwartungshaltung an dem fertigen Produkt sogar übertroffen haben. Für mich persönlich ist zb. gar nicht nachvollziehbar, wie sich im BF-Forum alle auf einen kleinen Nichts aussagenden Mini-Trailer gestürzt haben. Dementsprechend sehe ich die Probleme häufig auch beim Empfänger. Etwas schade finde ich es, wenn das sogar in einem Forum wie diesem, mit sehr vielen erfahrenen Usern passiert.

Jupiter
2018-06-10, 12:55:50
Das man in der gesamten Stadt in jedem Fenster, sich die gleichen 3 Gebäude in schlecht aufgelöst spiegeln, egal wo man ist? ;) Wie gesagt schau dir einfach das verlinkte video oben, das hat nichts mit "potenter PC zutun" die Effekte sind entweder einfach nicht da, oder gegen schlechtere/statische ersetzt.

Da gab es aber keine Reflexionen, welche die Endversion nicht hat. Das einzige was fehlt sind die Godrays, welche durch Einschusslöcher strahlen.

Mir ging es eher um die spielerische Leere und die Bugs, Grafikfetischisten können ja weiterhin 60€ für Techdemos zahlen

Die Ki war in The Division sehr gut und besser als und er Konkurrenz. Kämpfe unterhalten mich selbst noch nach einer sehr langen Spielzeit.

Hier bin ich bei den spielerischen Aspekten auch noch skeptisch, kaufe es mir aber wahrscheinlich so oder so.

kleeBa
2018-06-10, 12:57:44
MMN sieht das Spiel leider nach "...wir wollen auch was von Bungies MMO FPS Kuchen abhaben!" aus.
Ich lasse mich gerne überraschen aber im Gegensatz zu Activision ist es bei EA äußerst selten, dass ein Spiel mehr Lebenserwartung als 12-24 Monate hat.
Natürlich schielt man mit mehr als einem Auge Richtung Destiny, aber das finde ich nicht grundsätzlich schlimm.
Und auch wenn BW viel seiner früheren Strahlkraft verloren hat hätte ich mir gewünscht sie zeigen mehr wie man sich von der altbekannten Destiny-Formel abgrenzen will. Natürlich vorausgesetzt sie wollen das überhaupt. :freak:

Joe
2018-06-10, 13:10:07
Natürlich schielt man mit mehr als einem Auge Richtung Destiny, aber das finde ich nicht grundsätzlich schlimm.

Ich auch nicht! Ich will viel mehr aus dieser Richtung.
Bei EA gibt es da nur eine grundsätzliche Skepsis weil Spiele halt nicht aus Überzeugung entstehen sondern schlicht aus einer Excel Analyse.
Als Gegenbeispiel kann ich nur immer auf Blizzard verweisen. Das sind totale Überzeugungstäter. Das Einzige, was die in den letzten 20 Jahren veröffentlicht haben, mit dem ich konzeptionell nicht einverstanden war, war die Urversion von Diablo 3. Ich bin mir 100% sicher, da gibt es vorher kaum irgendwelchen großen Marktanalysen und Gewinnprognosen. Die sagen einfach "wir können Spiele machen, wie sonst keiner und wenn ein Spiel so gut ist, wird es sich immer ausreichend verkaufen".

kleeBa
2018-06-10, 13:58:38
Ich glaube das zumindest bei allen großen Publishern die BwLer draufschauen ob sie die Ideen ihrer kreativen Köpfe auch bezahlen wollen.
Und Leichen haben die wahrscheinlich alle im Keller, ob nun durchgeplante Cash Cow's oder seelenlose marketing-durchoptimierte Spiele mit eingebauter Feature List gerade erfolgreicher Spielmechaniken.

Und Blizzard...nuja, die haben mit WoW, Diablo, Starcraft usw einige der populärsten und erfolgreichen Spiele(serien) überhaupt entwickelt. Scheinbar ist das Activision Management klug genug denen nicht allzu viel reinreden zu wollen.

dildo4u
2018-06-12, 20:23:10
Bn_v-qGGunY

Silentbob
2018-06-12, 21:35:34
Interessiert mich nicht die Bohne, Bioware was ist aus Dir geworden... :(

Joe
2018-06-12, 21:39:49
Bioware was ist aus Dir geworden... :(

Das Studio ist infiziert mit "EA", da hilft nur noch einschläfern.

w0mbat
2018-06-12, 21:50:01
Also das gameplay sieht dann doch sehr ansprechend aus. Ich freu mich.

jojo13
2018-06-13, 11:19:19
Interessiert mich nicht die Bohne, Bioware was ist aus Dir geworden... :(

Tja ist eben einfacher ein BummBumm bunti ballerei Game zu bringen als sich einen Kopf machen über eine Story die einen fesselt und einen Wiederspielwert hat..die Zeiten sind eben vorbei.
Mir reicht auch ein Destiny 2 völlig das auch mittlerweile immer mehr Spass macht.

dildo4u
2018-07-05, 18:07:30
p-nKttWT7JM

Gimmick
2018-07-05, 18:16:54
Hübsch ist es ja.
Ansonsten eher meh.

JaniC
2018-07-05, 18:20:15
8 Minuten rumfliegen, einmal kurz stehenbleiben und Schießen gedrückt halten 70 70 70 70 70 70 poppt auf, wieder 3 Minuten rumfliegen... aber was reg ich mich auf, es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

"Action" Game.

BaggiBox
2018-07-05, 19:03:23
8 Minuten rumfliegen, einmal kurz stehenbleiben und Schießen gedrückt halten 70 70 70 70 70 70 poppt auf, wieder 3 Minuten rumfliegen... aber was reg ich mich auf, es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

"Action" Game.

Ich finds geil und werde das auch kaufen!

Shaft
2018-07-05, 19:03:26
8 Minuten rumfliegen, einmal kurz stehenbleiben und Schießen gedrückt halten 70 70 70 70 70 70 poppt auf, wieder 3 Minuten rumfliegen... aber was reg ich mich auf, es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

"Action" Game.

Mein Gedanke.

Fliegt erstmal vom Radar.

[dzp]Viper
2018-07-05, 19:31:26
Was mich stört ist, dass scheinbar alle Monster bis auf den Boss, total einfaches Kanonenfutter sind. Die sterben so extrem schnell und die Gruppe bekommen null Schaden.
Der Boss am Ende dagegen... der scheint extrem viel HP zu haben und nimmt auch sehr, sehr wenig schaden.

Wenn man das so beibehält landet man doch am Ende dort, dass man nur durchrennt, die kleinen Gegner dazwischen einfach ignoriert und nur zum Boss will.
Wenn man die kleinen Gegner schon so extrem schwach macht, dass sie so schnell sterben, dann sollten sie wenigsten auch ordentlich Schaden machen so, dass man es sich 2x überlegt durchzurennen...

Sven77
2018-07-05, 19:33:46
Viper;11738982']Was mich stört ist, dass scheinbar alle Monster bis auf den Boss, total einfaches Kanonenfutter sind. Die sterben so extrem schnell und die Gruppe bekommen null Schaden.
Der Boss am Ende dagegen... der scheint extrem viel HP zu haben und nimmt auch sehr, sehr wenig schaden.

Wenn man das so beibehält landet man doch am Ende dort, dass man nur durchrennt, die kleinen Gegner dazwischen einfach ignoriert und nur zum Boss will.
Wenn man die kleinen Gegner schon so extrem schwach macht, dass sie so schnell sterben, dann sollten sie wenigsten auch ordentlich Schaden machen so, dass man es sich 2x überlegt durchzurennen...

Du hast schon mal Destiny gespielt?

[dzp]Viper
2018-07-05, 19:42:37
Nur mal probiert (den zweiten Teil) aber irgendwie war das nix für mich.

L233
2018-07-05, 19:53:43
Wie hoch stehen die Chancen, dass "Jen" und "Cathryn" in dieser Demo wirklich von Frauen gespielt wurden? ;D

Sven77
2018-07-05, 20:00:01
Viper;11738989']Nur mal probiert (den zweiten Teil) aber irgendwie war das nix für mich.

Will damit sagen es wird auch herausfordernde Aktivitäten geben, wenns an Destiny 1 oder Division orientiert auch welche die mehr als schweisstreibend sind ;)

Jupiter
2018-07-05, 20:34:09
Battlefield V, Anthem und The Division 2. Das sind die Titel, welche ich am meisten erwarte. Das Gezeigte gefällt mir und technisch wirkt es auch gut.

Sven77
2018-07-05, 20:58:12
ich freu mich auch schon drauf um herauszufinden ob EA es schafft Ubi und Bungie spielerisch noch zu unterbieten ;D

dargo
2018-07-05, 22:34:19
http://youtu.be/p-nKttWT7JM
Visuell ist es eine Wucht, keine Frage. Aber vom Gameplay her... naja, ich weiß nicht. Mal weiter beobachten.

Will damit sagen es wird auch herausfordernde Aktivitäten geben, wenns an Destiny 1 oder Division orientiert auch welche die mehr als schweisstreibend sind ;)
Och nö... vom Gameplay her wird es also ein The Division? Wäre echt schade. ;(

JaniC
2018-07-06, 12:31:20
Ich finds geil und werde das auch kaufen!

Ich habe nichts anderes erwartet.

jay.gee
2018-07-06, 13:31:55
Ich habe nichts anderes erwartet.

Im Zusammenhang gelesen, verstehe ich deine abwertende Aussage gegenüber Baggi nicht. :) Mal abgesehen davon, dass Du dem Spiel, wie so vielen Spielen, mal wieder abwertend begegnest, könnte man das ja noch in die Rubrik Geschmack und Vorlieben verpacken. Aber warum Jemanden, der vielleicht andere Präferenzen hat, auch noch einen mitgeben?

Warum checkt ihr nicht einfach mal euer eigenes Lineup, ist ja jetzt nicht so, dass man dort mal abgesehen von anderen Vorlieben, wirklich auch immer mehr Anspruch erkennen kann. Wenn das wenigstens der Fall wäre.

@Anthem
Visuell sieht es toll aus - spielerisch finde ich es zumindest interessant. Mal abwarten was der fertige Content und die Balance später zu bieten haben.

Danbaradur
2018-07-06, 14:47:14
Das sagt genau der Richtige. Von Anderen was einfordern und selbst nicht einhalten.

N0Thing
2018-07-06, 14:55:54
Wie hoch stehen die Chancen, dass "Jen" und "Cathryn" in dieser Demo wirklich von Frauen gespielt wurden? ;D

Wen kümmert es? :confused:

http://youtu.be/p-nKttWT7JM

Sieht wirklich hübsch aus und auch der Sound wirkt ziemlich wuchtig und passend. Was ebenfalls positiv ist, dass Leute mit unterschiedlichen Leveln zusammen spielen können. Das war bei unserer Truppe sowohl bei The Division als auch bei Destiny 2 teilweise sehr nervig für die Betroffenen auf beiden Seiten.
Und hoffentlich man kann die Schadensanzeige abstellen, die Zeichen sind viel zu groß.
Bin bespannt auf das Endergebnis. Für nen gemütlichen Coop-Abend sieht das genau richtig aus.

JaniC
2018-07-06, 17:08:21
dass Du dem Spiel, wie so vielen Spielen, mal wieder abwertend begegnest

Kritik ist doch erlaubt, oder?
Andersherum könnte man dir vorwerfen, dass du jedes Spiel mit rosaroter Brille siehst und hier jedes Detail feierst und eigentlich nie was Negatives sagst.
Mache ich aber nicht, weil ich es ok finde, wenn du die Sachen so siehst.

Ich lass dir deine positive Art, lass mir meine Chefkritikerrolle. ;)

Der Kommentar in Richtung Baggi bezog sich auf mein "egal, verkauft sich ja trotzdem wie geschnitten Brot" im Post davor. Baggis Post war quasi die Validierung dieser Einschätzung. ;)

Mit dem Eindruck, dass die Anthem Präsentation stinklangweilig war, stehe ich übrigens nicht ganz alleine da (https://www.kotaku.com.au/2017/06/a-lot-of-bioware-fans-are-pissed-at-anthem/).
Oder auch hier: PC Gamer - We have mixed feelings about BioWare's Anthem (https://www.pcgamer.com/we-have-mixed-feelings-about-biowares-anthem/)
Bei Kotaku geht es eher darum, dass es wie ein Destinyklon aussieht.

Jedenfalls wird überall diskutiert, dass der Combat sehr generisch aussieht und es wohl schwer wird, die riesige Welt mit Leben zu füllen. Erst Recht, da man ja überall hinfliegen kann.

Paradoxerweise (oder auch nicht) würde ich aber trotz meiner "abwertenden" Haltung dem Spiel gegenüber nicht ausschließen, dass ich es mir am Ende vielleicht doch auch kaufe - wenn es denn bockt.

jay.gee
2018-07-06, 18:49:35
Kritik ist doch erlaubt, oder?
Andersherum könnte man dir vorwerfen, dass du jedes Spiel mit rosaroter Brille siehst und hier jedes Detail feierst und eigentlich nie was Negatives sagst.

Dem ist nicht ganz so, auch wenn es häufig so rüber kommt. ;) Ich sehe nicht jedes Spiel mit der rosaroten Brille - denn um einen grossen Teil der Spiele die hier diskutiert werden, mache ich nämlich einen Bogen und kaufe sie erst gar nicht. Sie interessieren mich dann gar nicht wirklich, egal ob aus geschmacklichen Gründen, oder halt weil ich zu viele Kritikpunkte in dem Produkt finde. Ich widme mich dann lieber den positiven Dingen, an denen ich weniger auszusetzen habe. Mehr ist es eigentlich gar nicht......



Ich lass dir deine positive Art, lass mir meine Chefkritikerrolle. ;)


Dito, ich wollte dir auch definitiv nicht ans Bein pinkeln. ;) Ich fand halt nur, dass deine Aussage gegenüber Baggi, zwischen den Zeilen, etwas unnötig wertend rüber kam. Etwas mehr "Das Glas ist halb voll, statt immer halb leer", würde dir trotzdem gelegentlich auch mal gut stehen. Gibt schon genug verdrossene Miesepeter hier. ;)

Mephisto
2018-07-06, 19:35:17
Ich denke es ist meistens kein Problem der Miesepeterei, sondern vielmehr der Übersättigung. Zu viel von fast allem..
Nur IMO.

Gimmick
2018-07-06, 19:46:24
Mich stört in dem Video vorallem die fehlende Dynamik. Die Titans in Titanfall sind größer und massiver, aber dennoch durch den Boost dynamischer.

Mal sehen, ob das mit den leichteren Anzügen anders aussieht.

JaniC
2018-07-07, 16:56:47
Hier gibt es so ziemlich jede Information, die über Anthem bekannt ist, schön aufgelistet:

IGN: We Know 161 More Facts About Anthem
http://www.ign.com/articles/2018/07/06/we-know-135-more-facts-about-anthem

Gesammelt aus Livestreams mit dem Produzenten (und Devs)

"Update July 6: Following nearly a month of executive producer Mark Darrah's AMAAAA [Ask Me Almost Anything About Anthem], BioWare capped off the event today with an hour-long live stream. This time Darrah was joined by game director Jonathan Warner, and questions were once again answered."

Die Ähnlichkeit zu Destiny ist wirklich krass. Nicht negativ gemeint; Looter-Shooter ist ein relativ junges Genre, Konkurrenz belebt das Geschäft/die Innovation.

crux2005
2018-07-07, 18:53:53
Die Ähnlichkeit zu Destiny ist wirklich krass. Nicht negativ gemeint; Looter-Shooter ist ein relativ junges Genre, Konkurrenz belebt das Geschäft/die Innovation.

Welche Ähnlichkeit? Frage nur, weil ich selber keine sehe.

Bin gespannt wie das Spiel wird. Grafik und art/lvl-design sehen top aus. Was bei mir entscheiden wird ist endgame und gun-feeling. :)

JaniC
2018-07-11, 16:57:42
1M6kXV8Vy5I

Woher weiss er eigentlich bei manchen Sachen, dass das die Engine ist und nicht Videokompression vom Trailer?

Armaq
2018-07-11, 17:31:52
Die Frage ist ja, ob die Gameplay Mechanik gut ist. Bei Destiny1, TheDvision und Ghost Recon war das alles sehr unterhaltsam.

Nur ein Destiny-Klon reicht mir einfach nicht und nur Loot-Grinding auch nicht. Worin zeichnet es sich aus ggü. Bekanntem? Für mich gar nicht ersichtlich.

dildo4u
2018-09-01, 23:19:09
lPBUlFOhFks

Sir Winston
2018-09-02, 10:16:14
http://youtu.be/lPBUlFOhFks

Ah ja, die große PR-Offensive, um auch die Leute zum Kauf zu bewegen, für welche man jetzt nicht mehr produziert. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich da genauso wenig wie bei Fallout 76, dass dieses Spiel für Singleplayer- und Story-orientierte Spieler wirklich interessant ist.

CoolhandX
2018-12-08, 17:32:20
Bin grade völlig geflashed. :eek:

Darf ja nicht viel erzählen, aber Bioware ist wieder auf dem richtigen Kurs. Auch wenn es nur die Alpha ist und etwas kurz.

Anthem ist all das, was Andromeda und Destiny 2 werden wollten.


Nur soviel:

Grafik verdammt gut, Atmosphäre genial, Waffenfeedback einfach klasse, genau wie die Steuerung. Mission mit 4 Spielern hat richtig Bock gemacht. Story kann echt was werden.

Kanns kaum erwarten wenn es nächstes Jahr raus kommt :freak:

Also für ne Alpha (Xbox one X) Hut ab. Der Hypetrain ist grade unfassbar lang geworden :D Genau mein Ding

Neosix
2018-12-08, 17:57:56
Komplett anderes Thema.
Erinnert ihr euch an den Launch von Diablo 3. Ich muss grad viel an diese Stunden/Tage denken.

Deathcrush
2018-12-08, 21:39:56
5 min die Alpha getestet und gleich wieder deinstalliert :( Perfomance @Ultra einfach nur unterirdisch schlecht (~45FPS) und die Steuerung wirkt wie eine 1 zu 1 Gamepad Umsetzung, graunvoll. Die sollten sich mal Destiny 2 zum Vorbild nehmen, so sieht nämlich eine gute Maussteuerung aus.

CoolhandX
2018-12-08, 22:29:28
5 min die Alpha getestet und gleich wieder deinstalliert :( Perfomance @Ultra einfach nur unterirdisch schlecht (~45FPS) und die Steuerung wirkt wie eine 1 zu 1 Gamepad Umsetzung, graunvoll. Die sollten sich mal Destiny 2 zum Vorbild nehmen, so sieht nämlich eine gute Maussteuerung aus.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen. Die Alpha war jetzt schon spannender und unterhaltsamer als alles was Destiny 2 bisher geboten hat. Sicherlich übertrieben Wahrnehmung aber bei Destiny 2 gabs ebenso ne Beta und die war gruselig, wie auch das komplette Spiel immer noch.
Maus/Tastatur kann ich nix zu sagen, spiele solche Spiele nicht damit und für Controller hervorragend umgesetzt.

crux2005
2018-12-08, 22:35:43
Spiele-Foren > PC-Spiele > Anthem (Bioware)

Also für ne Alpha (Xbox one X) Hut ab. Der Hypetrain ist grade unfassbar lang geworden :D Genau mein Ding

Maus/Tastatur kann ich nix zu sagen, spiele solche Spiele nicht damit und für Controller hervorragend umgesetzt.

:uban:

Ich will gar nicht wissen wie die Leute reagieren würden wenn ich mit M+T @ PC Spiel ins Konsolen Unterforum kommen würde.

Deathcrush
2018-12-08, 22:38:19
Maus/Tastatur kann ich nix zu sagen, spiele solche Spiele nicht damit und für Controller hervorragend umgesetzt.

Ich spiele es aber am PC und die M/T Steuerung ist eine komplette Katastrophe. Es fühl sich einfach falsch an. Selbst mit 60FPS (wenn man die Details reduziert) wird es nicht besser. Schwammig, nicht direkt und irgendwie wie auf schienen. Kann es schwer erklären.

[dzp]Viper
2018-12-09, 00:18:57
Gefällt mir ganz gut.. sehr gut sogar.. wenn die verhunzte Maussteuerung nicht wäre.

Wieso fällt das nicht auf, dass die Sensibilität horizontal doppelt so hoch ist wie vertikal?????WTF?? Das muss doch auffallen bevor man die Alpha auf die Community los lässt! In dem Zustand ist das Spiel mit Maus aktuell jedenfalls nur bedingt spielbar.
Das wäre einfach zu fixen indem man einfach die Sensibilität für Horizontal und Vertikal getrennt voneinander verändern könnte...

[dzp]Viper
2018-12-09, 00:21:55
Ich spiele es aber am PC und die M/T Steuerung ist eine komplette Katastrophe. Es fühl sich einfach falsch an. Selbst mit 60FPS (wenn man die Details reduziert) wird es nicht besser. Schwammig, nicht direkt und irgendwie wie auf schienen. Kann es schwer erklären.
Das Problem ist eben, wie ich geschrieben habe, dass die Sensibilität unterschiedlich für beide Achsen ist. Das ist sowas von dämlich...

crux2005
2018-12-09, 07:23:48
Vom 1. bis zum 3. Februar 2019 soll es eine Offene Beta/Demo geben.
https://www.gamestar.de/artikel/anthem-bekommt-gleich-2-demos-ea-gibt-termine-fuer-vip-und-offene-demo-bekannt,3338082.html

CoolhandX
2018-12-09, 16:50:44
Bioware hat gepostet das Mausunterstützung nicht richtig implementiert ist. Kann natürlich auch ne Ausrede sein aber in dem Fall denke ich mal bekommen sie das am Ende hin. Nur doof dann ne Alpha auf dem PC raus zu bringen. :D

w0mbat
2018-12-09, 17:54:12
Das wäre sehr wichtig, nichts killt ein Spiel schneller als schlechte Mausunterstützung.

[dzp]Viper
2018-12-09, 18:01:04
Da Frage ich mich aber.. wieso gibt es so kurz vor Release noch keine Mausunterstützung? Das ist doch Quatsch...
Wollen die wirklich sagen nach 5-6 Jahren Entwicklung gibt es keine Mausunterstützung und die haben wirklich nur mit Controller gespielt/entwickelt? O_o

sapito
2018-12-09, 18:10:28
Viper;11872212']Da Frage ich mich aber.. wieso gibt es so kurz vor Release noch keine Mausunterstützung? Das ist doch Quatsch...
Wollen die wirklich sagen nach 5-6 Jahren Entwicklung gibt es keine Mausunterstützung und die haben wirklich nur mit Controller gespielt/entwickelt? O_o

war bei gothic 1 auch nicht anders XD de erste demo war IMHO reine Tastatur steuerung, maus wurde erst 5 vor 12 eingebaut.

THEaaron
2018-12-09, 18:21:46
Puh... Destiny ohne Bungie Gunplay... :uponder:

Sardaukar.nsn
2018-12-09, 20:23:46
Vom Spielgefühl deutlich anders als Destiny. Muss ja nichts Schlechtes sein und wird auf Konsole sicher auch gut funktionieren. Wer allerdings eine Präzision und Treffenfeedback von Destiny schätzt wird das so in Anthem wahrscheinlich nicht finden. Bei Destiny kommst du in eine Szene und verteilst in kürzester Zeit mit einem Revolver zehn kritischer Treffer und das macht halt Spaß, weil es funktioniert. Bei Anthem geht es auch durch die 3rd-Person eh nicht so präzise zu, da geht es mehr um timing und auto-aim. Wenn es gut gemacht ist, kann das aber auch klasse sein, nur halt was anderes.

THEaaron
2018-12-09, 20:31:44
Das Gerüst ist halt sonst sehr ähnlich. Exploration, Teams, Missionen, ....

Ist einfach Destiny von EA und in Third Person halt. Die Alpha war jetzt eher unbeeindruckend, imho.

Rente
2018-12-09, 20:40:57
Weiß man denn wie weit die Alpha vom aktuellen Entwicklungsstand weg ist?

Releasedatum ist Februar, jetzt eine Alpha (die halbwegs aktuell sein muss um Rückschlüsse ziehen zu können) erscheint mir doch als Bestätigung, dass das mit Februar nie im Leben klappen wird, jedenfalls nicht ansatzweise polished, speziell wenn das Gunplay noch so weit weg von Destiny und Division ist.
Die Beta im Februar passt zu der Problematik auch ungemein.

THEaaron
2018-12-09, 20:46:43
Das Spiel geht halt beim Ballern andere Wege wie Sardaukar meinte. Es ist nicht kaputt aber es ist halt auch einfach nichts besonderes. Ansonsten kam mir das Spiel solide vor. Hatte keine Bugs, die Performance ist ok und das wars. :D

[dzp]Viper
2018-12-09, 20:47:14
Ich muss sagen, dass ich das Gunplay gar nicht sooo schlecht finde. Klar Destiny 2 ist da doch deutlich besser aber als "schlecht" würde ich das Gunplay von Anthem nicht bezeichnen.

- Autoaim muss weg (auf PC mit Maus)
- Die Sensibilität mit Maus muss gefixed werden
- am Sound muss noch einiges gemacht werden

Den Rest finde ich persönlich schon sehr ansprechend. Aber ob das alles bis Februar gemacht wird.. da habe ich meine Zweifel.
Für mich ist es ein Unding wie man so ein Spiel auf dem PC bringen will und dann 2 Monate vor Release in der "Alpha" noch keine richtige Maussteuerung integriert hat und das trotzdem als Alpha auf die PC Spieler los lässt. Entweder da hat jemand intern nicht aufgepasst oder die Entscheidungsträger bei Anthem sind wirklich so dämlich... :ugly:

Lurelein
2018-12-10, 13:42:13
Wie habt ihr alle einen Zugang bekommen?

MiamiNice
2018-12-10, 13:44:11
Invite per Mail.
Ich find es langweilig.
D2 macht mir mehr Spaß.

[dzp]Viper
2018-12-10, 14:06:51
Wie habt ihr alle einen Zugang bekommen?
Hatte mich auf der EA-Betaseite eingetragen. Sogar nur 3 Tage vorher.

Neosix
2018-12-10, 15:41:35
Lustig, angeblich war der Zugang stark limitiert und first come first serve... Ich und 2 andere Kumpels haben alle jedoch Zugang gekriegt. Und du sogar so spät...

CoolhandX
2018-12-10, 15:49:37
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass so eine Alpha auch irgendwie programmiert bzw. geglementiert werden muss. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das eigentlich Spiel schon viel weiter ist. Weil gerade das streaming der Texturen, in meinem Fall auf der XBox kann man so ja keinem vorsetzen.

Bin sehr gespannt auf die Beta, aber auch die wird der Releaseversion, wie auch bei vielen anderen Spielen ein paar Monate hinter her hängen....hoffe ich jetzt:-)

Neosix
2018-12-10, 16:03:49
Bin sehr gespannt auf die Beta, aber auch die wird der Releaseversion, wie auch bei vielen anderen Spielen ein paar Monate hinter her hängen....hoffe ich jetzt:-)

Die Hoffnung und so... sehe Signatur :wink:
Ich werde mir die Demo anschauen aber ich kann mich in den letzten Jahren einfach nicht erinnern wann man wirklich eine Beta gespielt hat die A. sich großartig vom Endprodukt unterscheidet und B. früh genug statt fand, dass noch groß Änderungen dank Feedback überhaupt möglich sind. Alles diese "Betas und Alphas" nur Wochen vor Release sind ja nur Marketing Tools. Vor 10+ Jahren hab ich an closed betas und alphas teilgenommen, da war der Release Termin noch 1 Jahr und mehr entfernt. Da hatte man das Gefühl das der eigene Feedback noch was bringen kann.

ps. hört bitte auf die Februar Demo als Beta zu bezeichnen, diesmal war Bioware selbst so schlau und sagt selbst, es ist eine Demo. Man hat wohl von Fallout 76 gelernt das es nix bringt und nur die Leute verärgert

Troyan
2019-01-07, 06:37:23
nVidia hat ein Bundle für die RTX Karten angekündigt. Wer 2060/2070 kauft, erhält Anthem (oder BF5), wer 2080 oder TI kauft, erhält Anthem (und BF5).

Außerdem kommt DLSS Support.

dildo4u
2019-01-07, 10:20:01
yJo19lIZWJY

ich auch
2019-01-07, 12:35:52
das Game sieht richtig klasse aus im Video.

BlacKi
2019-01-07, 12:48:30
kommt schon nächsten monat:eek:

premier für 15€ kaufen zu müssen, damit man mit allen anderen, vor den normalen vollpreiskäufern lvlen kann, ist komplett scheiße! naja, wenn man es im origin shop für 60€ kauft, ist man genauso dabei.

BlackBirdSR
2019-01-07, 13:20:07
Sieht für mich aus wie ein modernes ME: Andromeda.
Hüpfen, Fliegen, belanglose Aufträge und Erkundung mit schöner Landschaft....

Liege ich falsch? Ist nur der Eindruck aus den Trailern.

Troyan
2019-01-07, 13:30:57
Nicht wirklich. Als Alpha-User darf ich ja nichts sagen, aber das klingt schon treffend...

dildo4u
2019-01-07, 13:36:40
Sieht für mich aus wie ein modernes ME: Andromeda.
Hüpfen, Fliegen, belanglose Aufträge und Erkundung mit schöner Landschaft....

Liege ich falsch? Ist nur der Eindruck aus den Trailern.
Andromeda hatte deutlich mehr vom alten RPG Ballst,ich vermute mal hier gibt es z.b deutlich weniger NPC.So hat man mehr Zeit diese besser zu Animieren,das war ja einer der großen Kritikpunkte bei ME:A.
EA will hier einfach was vom Destiny Kuchen abhaben.

Rancor
2019-01-07, 14:11:05
100% wird das ein absolut langweiliger Looter Shooter mit bombastischer Grafik.

dargo
2019-01-07, 15:10:26
100% wird das ein absolut langweiliger Looter Shooter mit bombastischer Grafik.
Das Gefühl habe ich leider auch.

Atma
2019-01-07, 15:29:47
Hat hier jemand was anderes erwartet? Wir reden immerhin von EA und das heutige Bioware ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

[dzp]Viper
2019-01-07, 15:41:00
Anthem war doch schon von Anfang mit einem "Destiny" Gameplay beschrieben worden. Ich sehe das nicht negativ.
Mir hat Destiny 2 auf dem PC viel Spass bereitet obwohl ich den Raidcontent nicht mitmachen konnte.

Bin auf Anthem gespannt... die Alpha fand ich, bis auf die Steuerung, doch wirklich ganz gut. Wenn die Steuerung mit M&T noch gefixed wird, dann könnte das wieder ein Spiel für mehrere Wochen werden.

Rancor
2019-01-07, 15:49:20
Mag sein das ich auch von dem Genre gelangweilt bin. Nach Destiny 1 und Destiny 2 irgendwie kein Bock mehr.
Andererseits interessiert mich The Division 2 hingegen schon mehr :uponder:

jay.gee
2019-01-07, 16:11:46
Viper;11893175']Anthem war doch schon von Anfang mit einem "Destiny" Gameplay beschrieben worden. Ich sehe das nicht negativ.
Mir hat Destiny 2 auf dem PC viel Spass bereitet obwohl ich den Raidcontent nicht mitmachen konnte.

Bin auf Anthem gespannt... die Alpha fand ich, bis auf die Steuerung, doch wirklich ganz gut. Wenn die Steuerung mit M&T noch gefixed wird, dann könnte das wieder ein Spiel für mehrere Wochen werden.

Da ich Destiny 2 in den letzten Wochen/Tagen mal wieder sehr begeistert gespielt habe, habe ich mir genau aus diesem Grunde auch Anthem in den letzten Wochen mehr und mehr auf den Radarschirm geholt. Speziell das kürzlich veröffentlichte 15 Minuten-Video, in der eine Mission aus der Sicht der unterschiedlichen Klassen gezeigt wurde, hat es mir dabei sehr angetan.

Die Grafik, das Setting, die Klassen-spezifischen Waffensysteme, oder die Spezialisierungen usw. finde ich verdammt cool umgesetzt. So wirklich nach MassEffekt und Co habe ich dabei aber auch gar nicht gesucht, ist ja letztlich auch eine komplett neue Marke.

Wenn es Bioware gelingt, das Setting in ein ähnlich starkes spielerisches Korsett wie Destiny 2 zu transportieren, wäre ich auf jeden Fall dabei. Das kann imho auf jeden Fall klappen - eine Alternative zu Destiny 2 ist hier drüben auf jeden Fall herzlich willkommen. Zumal Anthem zumindest in dem gezeigten Material, ein ähnlich tolles Effektgewitter auffahren kann. Fraglich ist gegenwärtig für mich eigentlich nur, wie ausgereift die Releaseversion sein wird - und was der Content hergeben wird? Da bin ich aus Destiny 2 mittlerweile nämlich ziemlich verwöhnt, weil Bungie nach dem Release doch noch einmal richtig geliefert hat.

EDIT/
Ps: Wegen des nvidia-Bundles. Ich plane meine 1080er demnächst eh gegen eine 2080Ti auszutauschen. Haben die Dinger noch so hohe Ausfallquoten, wie man Anfangs gemunkelt hat?

Schnoesel
2019-01-07, 17:35:37
Destiny, das wars was mir in den Sinn gekommen ist. Also hirnlose Ballerei auf doofe NPCs. Immerhin sieht es ganz gut aus, aber danke Nein.

cR@b
2019-01-07, 18:52:28
...haben die Dinger noch so hohe Ausfallquoten, wie man Anfangs gemunkelt hat?

Also ich lese noch immer öfter Jemanden der umtauschen musste. Meine läuft "noch" ohne Fehler. Denke aber, dass sich nicht viel geändert hat und die Teile noch gerne ausfallen.

BlacKi
2019-01-07, 22:39:02
eigentlich ist es ein mmo. es erinnert mich eher an division.
open world, world events, skillpunkte die man vergeben muss, alles solo machbar, man kann mit unterschiedlichen lvls zusammenspielen. jede menge looten, aber auch craften. pvp scheint im spiel aber bisher nicht vorzukommen und die entwickler sind sehr verhalten zu dem thema.

JbtPAUhpS1s

Neosix
2019-01-07, 22:45:22
Ich verstehe Bioware/EA nicht. Schon seit dem ersten Trailer ist eigentlich klar, das gesamte Konzept schreit "Bioware version von Destiny / Division". Aber anstatt klar zu kommunizieren was das ist, werden irgend welche Buzzwords in den Raum geworfen. Shared World multi coop RPG experience blabla. Ich lese mir ab und zu Kommentare bei PCG/Gamestar zu den Trailern, und immer wieder fragen sich spieler was das nun ist, weil irgend wie ne klare Botschafft fehlt. Ihr könnt alles solo spielen, aber anderseits wird Schwerpunkt auf coop gelegt. Es ein ein 3rd person Diablo punkt. Also ein Loot shooter mit minimaler Story. Da wird versucht noch irgend welche andere RPG begriffe reinzudrücken was das Spiel nicht ist. Zeigen auch die Fragen, wird immer wieder gefragt ob es Romanzen oder RPG Entscheidungen im Stille von Mass Effekt gibt. Nein gibt es alles nicht. Es ist kein RPG...

jay.gee
2019-01-07, 23:06:51
EDIT/
Sry - Doppelpost

jay.gee
2019-01-07, 23:07:32
Also ich lese noch immer öfter Jemanden der umtauschen musste. Meine läuft "noch" ohne Fehler. Denke aber, dass sich nicht viel geändert hat und die Teile noch gerne ausfallen.

Hat man die Fehlerquellen schon analysieren können und ist da Abhilfe in Sicht? Ohne die Berichterstattung über die zahlreichen Ausfälle hätte ich mir auch schon längst eine geholt. Bleibt Übergangsweise wohl evtl nur die 2080er als Alternative. :(



eigentlich ist es ein mmo. es erinnert mich eher an division.
open world, world events, skillpunkte die man vergeben muss, alles solo machbar, man kann mit unterschiedlichen lvls zusammenspielen. jede menge looten, aber auch craften. pvp scheint im spiel aber bisher nicht vorzukommen und die entwickler sind sehr verhalten zu dem thema.

Zum PvP habe ich kürzlich nur sinngemässe Aussagen der Entwickler gehört, dass die Rüstungen und Klassen viel zu Schade wären, als dass man sie aufeinander loslassen sollte. Ansonsten erinnert mich The Division auch ein wenig an Destiny 2 - oder umgekehrt. Wichtig für mich waren die Aussagen, dass man das Spiel Jederzeit solo angehen kann, aber auch nahtlos, ungezwungen und unkompliziert im Team mit menschlichen Spielern zusammen losziehen kann. Besonders dieser Aspekt gefällt mir an Destiny 2 sehr gut. Manchmal habe ich einfach Bock etwas alleine loszuziehen und erwische mich dann immer wieder dabei, dass ich auf meinen Routen trotzdem in der einen oder anderen Schlacht mitmische.

Ich erwarte jetzt einfach mal ein Spiel zwischen The Division und Destiny 2 mit einer kleinen Portion Eigenständigkeit. Die Javelin-Typen geben ja genügend Potential dafür her, auch wenn hier das Rad sicher nicht neu erfunden wird. Die Kulissen wirken auf jeden Fall schon mal ähnlich atmosphärisch wie in Destiny 2. Hier noch das IGN-Video, worüber ich oben gesprochen habe, ohne es zu verlinken. Storm kommt auch ziemlich stylisch rüber, finde ich. :)
ye3aF_eNtUQ

mdf/markus
2019-01-08, 08:53:45
Irgendwie bin ich mittlerweile eine Spur optimistischer, was Anthem angeht.
Für mich steht und fällt die Kaufentscheidung wohl mit der Singleplayer Erfahrung, die hoffentlich auch in einer Shared World ala Destiny überzeugen kann. Beim Gameplay mach ich mir irgendwie wenig Sorgen. Das wirkt recht ordentlich in den Trailern.

Kann mir gut vorstellen, dass BioWare hier sogar manche Skeptiker positiv überraschen kann.
Die Bundles mit den aktuellen Nvidia GPUs werden sich einige Spieler mehr aufstellen. Wird Anthem eigentlich Crossplay?

cR@b
2019-01-08, 10:21:58
Hat man die Fehlerquellen schon analysieren können und ist da Abhilfe in Sicht? Ohne die Berichterstattung über die zahlreichen Ausfälle hätte ich mir auch schon längst eine geholt. Bleibt Übergangsweise wohl evtl nur die 2080er als Alternative. :(



Also hinter verschlossenen Türen ist das Problem sicherlich genaustens bekannt aber es wird nicht nach außen kommuniziert. Nach den Fakten zu urteilen ist es aber nicht zwingend ein Hitze- oder Speicherproblem. In Frage kommt u.a. eine fehlerhafte PCB Lötung. Ich vermute sogar ein Fehler im GPU Chip selbst, da das Teil mit seiner Architektur extrem komplex ist. Dadurch könnte der Ausschuss höher sein als angenommen. Und manchmal wird halt auch grenzwertige fast Ausschuss Ware verbaut, die dann nach kurzer oder längerer Zeit zu Fehlern führt.

An deiner Stelle würde ich mir da keinen Kopf machen (so wie ich z.B.). Such dir einen Hersteller mit langer Garantie und bestell bei einem seriösen/guten Online Shop. Damit bist du auf der sicheren Seite und hast bei einem etwaigen Ausfall nach max. drei Wochen einen Ersatz!

Bzgl. dem Spiel... ich bin nun auch neugierig geworden und werde mich mal schlau machen um was es darin so geht. Blöd nur, dass ich gestern bereits The Division 2 vorbestellt habe und das definitiv vorziehen werde, da mich Teil 1 extrem in seinen Bann gezogen hat. Hmm mal sehen...

dildo4u
2019-01-08, 12:26:13
Systemanforderungen für Anthem


(MINIMUM)
BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core i5 3570 oder AMD FX-6350
ARBEITSSPEICHER: 8 GB
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 760, AMD Radeon 7970 / R9280X
GRAFIKKARTENSPEICHER: 2 GB
FESTPLATTE: Mind. 50 GB freier Speicherplatz
DIRECTX: DirectX 11
ANTHEM SYSTEMANFORDERUNGEN

(EMPFOHLEN)
BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core i7-4790 3,6GHz or AMD Ryzen 3 1300X 3,5 GHz
ARBEITSSPEICHER: 16 GB
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 1060/RTX 2060, AMD RX 480
GRAFIKKARTENSPEICHER: 4 GB
FESTPLATTE: Mind. 50 GB freier Speicherplatz
DIRECTX: DirectX 11


https://www.ea.com/de-de/games/anthem/buy/pc-system-requirements

sulak
2019-01-12, 19:39:40
Customization ist schon irre detailliert:

PvET6MfZHw0

Kommt ja bald die Free-Demo für alle. Bisher ist in jedem Gameplay zu sehen,das die Gegner pures Cannonfodder sind.
Aber gut, es gibt 3-4 Schwierigkeitsgrade über "Hard", fast Diablo Ausmaße :D

Destiny2 fand ich stinke langweilig, dumme Mechaniken teilweise. Das Movement bei Anthem sieht schon schick schnell aus, speziell der Interceptor ist ein Dancer in the Skys.

Die MMO DNA sieht im FreeRoam Gameplay ganz OK aus, der Colossus kann auch taunten, ziemlich ungewöhnlich.
€: Leider nervt mich die Narrator stimme total... Destiny2 CopynPaste...

Interceptor Mayhem
XZwd1HvKNUg

Nazar
2019-01-13, 17:11:48
Customization ist schon irre detailliert:

https://youtu.be/PvET6MfZHw0

Kommt ja bald die Free-Demo für alle. Bisher ist in jedem Gameplay zu sehen,das die Gegner pures Cannonfodder sind.
Aber gut, es gibt 3-4 Schwierigkeitsgrade über "Hard", fast Diablo Ausmaße :D

Destiny2 fand ich stinke langweilig, dumme Mechaniken teilweise. Das Movement bei Anthem sieht schon schick schnell aus, speziell der Interceptor ist ein Dancer in the Skys.

Die MMO DNA sieht im FreeRoam Gameplay ganz OK aus, der Colossus kann auch taunten, ziemlich ungewöhnlich.
€: Leider nervt mich die Narrator stimme total... Destiny2 CopynPaste...

Interceptor Mayhem
https://youtu.be/XZwd1HvKNUg
Only thrd Person, naja, schon fast nicht mehr mein Ding für einen angeblichen Shooter! Das aktuell gezeigte Gameplay ist unruhig und ungenau. Es ist eine Effektüberlagerung. Mit dem angeblichen Gameplay Trailer von 2017 hat das überhaupt nichts mehr gemein. Die Grafik ist komplett anders. Es fehlt an den Details aus dem Trailer von 2017. Ebenso das Gameplay. Die Gegner werden jetzt hauptsächlich mit extrem hektischen AoEs bekämpft. Allgemein meine ich ein MMORPG SiFi Game zu sehen, wo es nur noch AoE Klassen gibt. Das teilweise messerscharf benötigt Gameplay eines richtigen Shooters scheint vollkommen zu fehlen. Selbst die Nahkämpfer erledigt man mit gefühlt immer derselben Kombi.
Das was ich derzeit im Netz an Gameplay Videos finden kann, hat absolut nichts mehr mit dem 2017 Trailer gemein.
Das mit Destiny/2 gleichsetzen zu wollen, sowohl als Shooter aber auch was das Gameplay angeht, halte ich schon für weit hergeholt.
Erstaunt bin ich aber über die Aussagen, dass die Grafik der jetzigen Testversion sogar besser sein soll, als das was 2017 gezeigt wurde. :eek:
Das was ich bisher sehen kann, ist "flach", "leer" und vor allem fehlen wirklich überall "Farbe". Wo ist die Farbenpracht, die Detailverliebheit, die Tiefe des Trailers von 2017 hin?
Schaut euch bitte noch einmal das Video von 2017 an, denn ich glaube, dass hier einigen der Realitätssinn abhandengekommen zu seien scheint.
Das Setting ist so wie damals gezeigt aber das Gameplay und die Grafik sind für mich um "Welten" von dem damals gezeigten entfernt. Es sind nur Nuancen aber für mich ändern diese feinen Unterschiede einfach alles.
Das jetzige Spiel hat kaum noch was mit dem gezeigten Material von 2017 zu tun!

Neosix
2019-01-13, 17:25:16
Kann es sein dass man die Kamera Schulter Perspektive von links nach rechts nicht switchen kann? Ich hab nix gegen 3rd person Ansicht, aber ich finde es unmöglich wenn dann diese Option fehlt, und man in 50% der duck and cover Situationen dann statt den Gegner, die Ecke anguckt, weil die Kamera Winkel nicht stimmt. Und auf höheren Schwierigkeitsgraden werden die Zeiten, wo man in Deckung ist und auf die regeneration der Schilde wartet ja immer höher.

[dzp]Viper
2019-01-13, 20:58:49
Only thrd Person, naja, schon fast nicht mehr mein Ding für einen angeblichen Shooter!
Ich habe ein Video gesehen wo in First-Person gespielt wurde. Das stammte aus der Alpha. Ob das in der Final auch gehen wird weiß ich aber nicht.

/edit: Eben nochmal nachgelesen. First Person nur in den Hubs.. in der freien Welt gibt es nur 3rd Person.


Die Gegner werden jetzt hauptsächlich mit extrem hektischen AoEs bekämpft.
Allgemein meine ich ein MMORPG SiFi Game zu sehen, wo es nur noch AoE Klassen gibt. Das teilweise messerscharf benötigt Gameplay eines richtigen Shooters scheint vollkommen zu fehlen. Selbst die Nahkämpfer erledigt man mit gefühlt immer derselben Kombi.
In den ganzen offiziellen Videos wird mit High-Level-Charakteren in Low Level Gebiet gespielt. Es werden da auch fast nur Fähigkeiten genutzt eben weil man diese ja in den Videos auch präsentieren will.

Jeder, der die Alpha gespielt hat weiß, dass das bei Gegner auf dem eigenen Level nicht so ist. Die sterben dann nämlich nicht so schnell und somit muss man seine Primäre Waffe eigentlich zu großen Teilen nutzen und die Fähigkeiten wirft man dann zwischendurch mit rein.

P.S. Für mich ist der Knackpunkt ob ich das Spiel spielen werde ob sie bis zum Release noch eine vernünftige Maussteuerung integrieren oder ob das auch dem (sehr schlechten bzw unspielbaren) Stand von der Alpha bleibt.
Laut Entwicklern soll eine ordentliche Maussteuerung zum Release integriert sein. Aber wir wissen ja immer wie das mit solchen Aussagen so ist.. Aber hoffen kann man trotzdem ;)

P.S. In der kommenden Demo wird der Progress und der Schwierigkeitsgrad auch verändert. Schwierigkeitsgrad = gering und Progress = deutlich schneller
Laut Entwicklern will man den Spielern der Demo die Möglichkeit geben schneller in der Spiel reinzuschauen. Deswegen bekommen auch alle Demo-Spieler 100 Coins um Kosmetik-Items kaufen zu können.

sulak
2019-01-14, 23:52:07
Wenn man sich 2017 ansieht, ist das bisher gezeigte ein Downgrad fon Graphisch her.
Dafür ist das Gameplay auf FastFoward gestellt und das Fliegen 3-4x so schnell und weit.

Das UI heute enthält viele Elemente die damals gezeigt wurden, daher dachte ich das ist nicht faked.

EL5GSfs9fi4



Screenshot Vergleich im Resetera: https://www.resetera.com/threads/anthem-7-minutes-of-fort-tarsis-exploration-gameplay-ign-first.93361/page-2#post-16863200

BlacKi
2019-01-15, 00:03:03
Wenn man sich 2017 ansieht, ist das bisher gezeigte ein Downgrad fon Graphisch her.
war das volle absicht? i did loled

sulak
2019-01-15, 00:16:00
;)

Einmal Fort Tarsis bei IGN (achtet nicht zu sehr auf das Gesicht der Mechanikerin... ja es sieht nach ME:Andromeda Pausbäckchen aus)

https://www.ign.com/videos/2019/01/14/anthem-7-minutes-of-fort-tarsis-exploration-gameplay-ign-first


Frostbite scheint nich soo RPG geeignet zu sein, oder das Animationssystem suckt. Gegen Odyssey oder Red Dead 2 ist das hier min. 5 Jahre hinter her.

Poekel
2019-01-15, 00:16:15
Viper;11900127']
/edit: Eben nochmal nachgelesen. First Person nur in den Hubs.. in der freien Welt gibt es nur 3rd Person.
Hab mir jetzt mal nen paar Videos angeschaut, Destiny hab ich nicht gespielt. Bei allem was ich sehe, denke ich nur an Mass Effect. Nahkampfklassen erinnern sofort an Vanguards, Snipen scheint übernommen zu sein (die Geth Sniper hatte auch ne Aufladezeit; damit gibts dann auch ein wenig Quasi-FPS).
Da ich den ME3-MP ziemlich lange gespielt hab und auch an MEA-MP Spaß hatte, juckts mich gerade doch ein wenig in den Fingern. :)

€:
;)

Einmal Fort Tarsis bei IGN (achtet nicht zu sehr auf das Gesicht der Mechanikerin... ja es sieht nach ME:Andromeda Pausbäckchen aus)

https://www.ign.com/videos/2019/01/14/anthem-7-minutes-of-fort-tarsis-exploration-gameplay-ign-first


Frostbite scheint nich soo RPG geeignet zu sein, oder das Animationssystem suckt. Gegen Odyssey oder Red Dead 2 ist das hier min. 5 Jahre hinter her.
Die Gesichter erinnern wirklich an MEA, wobei ich die Animationen ganz gut finde. Viel besser finde ich aber 4:20. Die Stimme (ist das Bortus von The Orville?) passt überhaupt nicht zu dem Charakter. :D

Sardaukar.nsn
2019-01-15, 07:55:24
Meine Destiny 2 Truppe und ich werden uns auch an Anthem wagen. Den aktuellen Content inkl. Raid haben wir durch, hier und da gibt es noch ein offenes Quest aber im Großen und Ganzen waren wir mit dem Destiny DLC sehr zufrieden. Leider gibt es erst ab März Nachschub mit dem Joker DLC (leider wohl ohne neuen Raid).

@Anthem: Im Freundeskreis haben wir jetzt schon über die verschiedenen Javelins gesprochen und sind uns recht schnell einig geworden wer was am hinteressten findet. Ich werde wohl wieder meine Melee/Heavy/Tank Klasse (Colossos) spielen, andere ihren Magier (Storm) bzw. leichte DPS-Melee/Rogue/high-mobility (Interceptor). An den Videos der letzten Wochen sah man viel ein Gameplay was doch eher in Richtung Diablo 3 3rd-Person ging, als in Destiny. Also eher Builds durch Items, Health Globes(!) zum aufnehmen, Rotation der Fähigkeiten. Der Interceptor als Monk, Colossus mit Shield-Bash usw. finde ich aber durchaus ansprechend.

Etwas bedenken habe ich noch zum Mehrspieler Endgame. Ich hoffe der Content ist und auch anspruchsvoll genug (Richtung Destiny Raids) und endet nicht in einem Grind-Fest. Aber das wird man dann sehen.

Etwas negativ sehe ich noch das Geschäftsmodell mit dem Early Access. Da ist der Freundeskreis noch gespalten, ob man die 15€ für Origin premier access zahlt um eine Woche eher spielen zu können. :rolleyes:

Zudem fehlen mir noch Infos zum Clan/Alliance System. Wer hier also noch ein paar Mitspieler sucht, da wird es auch was geben.

Dorn
2019-01-15, 08:14:07
Etwas negativ sehe ich noch das Geschäftsmodell mit dem Early Access. Da ist der Freundeskreis noch gespalten, ob man die 15€ für Origin premier access zahlt um eine Woche eher spielen zu können. :rolleyes:
Also wer das zahlt nur wegen dem Spiel dem ist nicht mehr zu helfen. :eek:

[dzp]Viper
2019-01-15, 08:16:00
Also wer das zahlt nur wegen dem Spiel dem ist nicht mehr zu helfen. :eek:
Das stimmt. Das ist wirklich Quatsch. Entweder man holt sich Origin Premier wegen den ganzen Spielen und kommenden Spielen oder man holt sich Origin Premier gar nicht.
Nur wegen einem Spiel für eine Woche das zu machen ist... dämlich.

Marodeur
2019-01-15, 15:23:07
Ach was dämlich. Mit den richtigen Suchtis macht man halt Geld wie bei allen Drogen. ;)


Was mich mehr nervt, falls ich das oben richtig lese bei der Videobeschreibung, ist dieses Spieleuniversumsvermengen wie es schon Blizzard fabriziert. N7 Armor? Echt jetzt? Mir geht das sowas von auf den Geist... Hol dir den DLC und bekomm ein Minion in Kackspiel 1, eine Waffe in Kackspiel 2 und aus Kackspiel 3 bekommst noch superduperitems ingame auch wenn es eigentlich ein ganz anderes Universum ist... aber egal... :rolleyes:

EDIT:
Und ja ich weis auch Bioware macht das an sich schon länger... Nervt trotzdem... Je mehr Spielewelten desto mehr wird gemixt auch wenn es eigentlich unpassend ist...

Neosix
2019-01-15, 15:45:17
Das mit dem N7 Armor hast du falsch verstanden. Das war custom made von der community, um die Customization zu zeigen. Hoffe ich hab das jetzt nicht falsch verstanden :freak:

Marodeur
2019-01-15, 16:06:30
Ok, dann nehm ich das zurück. Befürchte sowas aber trotzdem weiterhin. ;)

Neosix
2019-01-15, 16:21:27
Ja die N7 Armor bei Dragon Age war wirklich furchbar... Und komplett Fehl am Platz

BlacKi
2019-01-15, 19:04:51
Viper;11901207']Das stimmt. Das ist wirklich Quatsch. Entweder man holt sich Origin Premier wegen den ganzen Spielen und kommenden Spielen oder man holt sich Origin Premier gar nicht.
Nur wegen einem Spiel für eine Woche das zu machen ist... dämlich.
ich hols mir für einen monat, weil ich keinen bock habe den vollpreis zu zahlen, für ein spiel das mir sowieso nach 4 wochen keinen bock mehr macht und ja sowieso division 2 ansteht. für die dlc muss man in einem halben jahr nochmals draufzahlen, falls man wider erwarten doch wieder bock auf das spiel hätte. was ich mir dann immernoch überlegen kann was ich mache.

ein dauerbrenner wie vl division 2 wird anthem bei mir definitiv nicht.

sulak
2019-01-15, 19:51:20
Es gibt keinen echten Tank in dem Spiel, das "Aggro" ziehen is fürn Popo, da kannst auch alle an eine Stelle setzen und die Ranger hauen die Schilde raus, so dass kein Schaden die Gruppe trifft...
Gibt ja auch kein Heal, wer will da schon extra Aggro ziehen... Guildwars Style Rundherum Tanken wird das.

Die Heavy Waffen des Colossus brauchen eewig bis sie Anlaufen und die Erbenswerfer Pistols sind nutzlos (wie in jedem Spiel, ka warum es die überhaupt noch gibt).

Eine Rollenfestlegung gibts nicht, da man jederzeit jede Ausrichtung wählen/wechseln kann. Heute kein Bock auf Blitzgewitter-Storm? Mal bissl Adrenalin-Interceptoren oder AFK-Raketen verteilen mit dem Ranger. Vielleicht macht das Equip es schmackhaft mal eine andere Ausrichtung [das Wort Rolle verwende ich lieber nicht] zu spielen (ähnlich Diablo3, wo Items quasi vorgegeben, was man zu skillen hat).
Ich lache ja wenn die beste 4er Gruppe aus 4 Rangern am Ende besteht :rolleyes:

Poekel
2019-01-15, 20:06:54
Es gibt keinen echten Tank in dem Spiel, das "Aggro" ziehen is fürn Popo, da kannst auch alle an eine Stelle setzen und die Ranger hauen die Schilde raus, so dass kein Schaden die Gruppe trifft...
Gefällt mir immer besser. :D
Die klassischen Loot-RPGs (Diablo) hatten keine MMO-Klassen, der klassische Loot-Shooter (Borderlands) hatte keine MMO-Klassen, ME (gerade von Andromeda hat man sich beim Kampfsystem stark inspirieren lassen) hatte keine MMO-Klassen (und für Platinum/Gold im übrigen sehr viel Teamarbeit verlangt).

Sardaukar.nsn
2019-01-16, 06:33:47
Den Diablo 3 Ansatz finde ich generell erst mal positiv, da keine Klasse unersetzlich ist. Mach die Gruppen Findung erheblich leichter, und wäre heute ich glaube auch kaum noch anders umzusetzen. Kann mir bei so einem Spiel kaum vorstellen das man zwingend einen Heiler und Tank und DPS Rollen für den Content benötigt.
Trotzdem wird sich das Gameplay differenteren und die Javelins sich wohl sehr unterschiedlich spielen. In einem Video gegen einen großen Spinnen Boss sind zwei Colossus dabei, der eine mit Focus auf Nahkampf mit Flammenwerfer hat auch fast immer die Aggro, der andere mit Mörser und Railgun macht ranged dps.
Edit: Dieses Video ab 13:24min https://www.youtube.com/watch?v=bxk2ebczUZU der rote übernimmt die DPS, der weiße Colossus eher die Tank Rolle.

[dzp]Viper
2019-01-16, 08:44:56
Anthem könnte irgendwann sogar eine VR Unterstützung bekommen. Bei einem Anthem-Event gab es einen "Anthem VR" Raum... :eek:

Die Frage ist.. das geht in First Person nicht. Der eine Charakter bewegt sich so schnell und dreht sich ständig in der Luft.. da würde jeder irgendwann kotzen ;D
Also VR @ 3rd Person? Wäre mal was neues..

@ 0 min 35 sec
vH3r_8OyXzo

sulak
2019-01-16, 18:43:55
Glaube nicht daran, das TV-Spieler und VR-Spieler bei sowas gut zusammen kommen.
Bei fast allen Spiele, welche einen VR Modus bieten, ist dieser "separat".
Da sind zu viele Anpassungen und "downgimping" nötig, aber EA fährt das sicher gut gegen die Wand :freak:


Sollen erstmal das Spiel gut hinbekommen, in allen belangen, damit es nicht belanglos wird.

€: Von EA erwarte ich nichtmal mehr ein gutes AAA Spiel, die haben ja das nächste Star Wars Projekt gecancelt OMG...
https://www.resetera.com/threads/kotaku-sources-ea-has-canceled-its-open-world-star-wars-game.93732/

Lurelein
2019-01-16, 22:24:52
€: Von EA erwarte ich nichtmal mehr ein gutes AAA Spiel, die haben ja das nächste Star Wars Projekt gecancelt OMG...
https://www.resetera.com/threads/kotaku-sources-ea-has-canceled-its-open-world-star-wars-game.93732/

Große Studios canceln andauernd Projekte oder machen Prototypen woraus nie etwas entsteht, keine Ahnung was daran OMG sein soll.

crux2005
2019-01-16, 22:35:28
€: Von EA erwarte ich nichtmal mehr ein gutes AAA Spiel, die haben ja das nächste Star Wars Projekt gecancelt OMG...
https://www.resetera.com/threads/kotaku-sources-ea-has-canceled-its-open-world-star-wars-game.93732/

Ubisoft hat auch ein Projekt geschlossen: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37841/2163258/Watch_Dogs_2-Via_Easter-Egg_angedeutetes_Ubisoft-Projekt_Pioneer_wohl_eingestellt.html :freak:

sulak
2019-01-17, 19:21:24
Off-Topic, es wurden mehr StarWars Projekte bei EA gecancelt als released, sry das ich es erwähne...


On-Topic: Neues Video - Truly Iron Man we are
2drI_iT4NUg

Sardaukar.nsn
2019-01-17, 19:22:48
This is Anthem: Part 1

https://www.youtube.com/watch?v=2drI_iT4NUg

Heute Abend um 10 gibt es noch einen Livestream zu den Waffen. Der Hype-Train läuft auf vollen Touren. https://www.twitch.tv/anthemgame

GBWolf
2019-01-17, 20:09:25
ich find das sieht garnicht mal so toll aus.

[dzp]Viper
2019-01-17, 20:09:36
Ich kann nicht anders.. ich bin gehyped wie lange nicht mehr. Habe die letzten Tage doch nicht wenige Videos geschaut auch von Streamern die während der Entwicklung schon dabei waren aber noch unter NDA stehen...

Werde wohl doch mit der VIP Demo starten...

ich find das sieht garnicht mal so toll aus.
Ich finde, dass das gigantisch aussieht für ein Open World Game. Ist ja nicht so wie in Destiny 2 wo die kleinen Maps alle einzeln sind und man immer schön "laden" muss um die Maps zu wechseln.
Dazu die extreme Vertikalität im Spiel :massa:

Ich bete zu Gott, dass die Maussteuerung jetzt zur VIP Demo auch passt und nicht das selbe ist wie zur Alpha...

Troyan
2019-01-17, 20:33:30
ich find das sieht garnicht mal so toll aus.

Die Konsolengeneration ist am Ende. Die Videos zu Metro und The Division 2 sind genauso schlecht.

Mal sehen, soll ja bald eine Demo kommen. Hoffentlich besser als die Alpha... Achja, ich finde es so abstrus, dass die im Mittelalter leben, aber High-Tech Zeug haben...

mdf/markus
2019-01-17, 20:56:41
Das Video riecht vor allem nach richtig viel Budget.

Aus meiner Sicht steht da nicht gerade wenig auf dem Spiel für BioWare.
Insgesamt gefällt mir einiges von dem, was ich da sehe.

Silentbob
2019-01-17, 21:04:45
Destiny Abklatsch, lässt mich völlig kalt. Sogar die Menüs sehen sich ähnlich.

[dzp]Viper
2019-01-17, 21:07:39
Destiny Abklatsch, lässt mich völlig kalt. Sogar die Menüs sehen sich ähnlich.
Ähnlich ja.. Eben ein Loot-Shooter eben.
Aber Anthem ist vom Gameplay schon etwas anders als Destiny. Es ist eher ein Diablo in 3rd Person mit Schusswaffen.

sulak
2019-01-17, 21:10:11
Spickzettel für den Release:
https://i.imgur.com/fWobZGR.jpg

mdf/markus
2019-01-17, 21:14:30
Destiny Abklatsch, lässt mich völlig kalt. Sogar die Menüs sehen sich ähnlich.

Der Vergleich ist naheliegend.
Aus meiner Sicht ist das grundsätzlich auch nicht die blödeste Idee, ein ambitioniertes Konkurrenzprodukt zu einer der erfolgreichsten Spieleserien der letzten Jahre auf den Markt zu bringen.
Zumindest mal auf dem Papier. ;)

Neosix
2019-01-17, 21:27:42
Warum ist Destiny "Klon" jetzt eine Beleidigung plötzlich. Destiny war jetzt auch nicht der erste shooterlooter... Da gab es auch schon genug davor. Plus einem Diablo in 3rd Person in AAA Qualität bin ich nicht abgeneigt nach 2k Stunden in Diablo. Das Kampfsystem sieht ja erfrischend anders aus. Mann muss bloß gucken dass eben das wichtigste passt, und zwar der loot dauerhaft motiviert. Die lootspirale perfekt zu balancieren ist nicht trivial. Selbst Blizzard hatte der mit Diablo anfangs Mühe.

Wer natürlich Bioware ließt und dann StoryRPG in Dragon Age Origins qualität erwartet, der wird nur enttäuscht.

jay.gee
2019-01-17, 21:32:24
Viper;11903588']

Ich finde, dass das gigantisch aussieht für ein Open World Game. Ist ja nicht so wie in Destiny 2 wo die kleinen Maps alle einzeln sind und man immer schön "laden" muss um die Maps zu wechseln.
Dazu die extreme Vertikalität im Spiel :massa:

Finde auch, dass es extrem geil aussieht - auch besser als Destiny 2, das imho zu den aktuell schönsten Spielen auf dem Markt gehört. Schade, dass das Spiel kein Raytracing auffährt. M/T-Steuerung hat BioWare, mit kleineren Patzern, in den letzten Mass Effekt-Teilen eigentlich ganz gut hinbekommen. Bin da ganz guter Dinge. Habe es eh kostenlos bei meiner RTX-Karte dabei bekommen, hätte es mir aber auch so gekauft. Das was ich bisher gesehen habe, kommt in Sachen Effekte, Artdesign, Setting und Action einfach ziemlich gut rüber. Scheint verdammt viel Arbeit in dem Spiel zu stecken. Hoffe, es packt mich ähnlich wie Destiny 2 oder The Divison.

Jupiter
2019-01-17, 21:38:26
Destiny 2 ist grafisch mittelmäßig. Es wird eher ein Kampf zwischen The Division 2 und Anthem. Warum müssen die beiden Spiele so nahe nebeneinander erscheinen. :D

[dzp]Viper
2019-01-17, 21:46:02
Finde auch, dass es extrem geil aussieht - auch besser als Destiny 2, das imho zu den aktuell schönsten Spielen auf dem Markt gehört. Schade, dass das Spiel kein Raytracing auffährt. M/T-Steuerung hat BioWare, mit kleineren Patzern, in den letzten Mass Effekt-Teilen eigentlich ganz gut hinbekommen. Bin da ganz guter Dinge. Habe es eh kostenlos bei meiner RTX-Karte dabei bekommen, hätte es mir aber auch so gekauft. Das was ich bisher gesehen habe, kommt in Sachen Effekte, Artdesign, Setting und Action einfach ziemlich gut rüber. Scheint verdammt viel Arbeit in dem Spiel zu stecken. Hoffe, es packt mich ähnlich wie Destiny 2 oder The Divison.
Heute 22 Uhr kommt ein Stream der die verbesserte Maus+Tastatursteuerung zeigen soll. Bin gespannt. Wobei man wahrscheinlich gar nicht so viel sieht.. Maussteuerung ist ja vor allem eine "Gefühlssache".

https://www.twitch.tv/anthemgame

Destiny 2 ist grafisch mittelmäßig.
Ich finde die Grafik schwankt in Destiny 2 extrem. Mal wirklich toll und machmal altbacken. Dafür ist das Artdesign aber sehr gut.
Anthem bringt einfach beides zusammen. Durchgängig tolle Grafik und schönes Artdesign.

Neosix
2019-01-17, 21:58:36
Destiny 2 ist grafisch mittelmäßig. Es wird eher ein Kampf zwischen The Division 2 und Anthem. Warum müssen die beiden Spiele so nahe nebeneinander erscheinen. :D

Naja die Skybox aus der "Beta" fand ich super :) Mehr hab ich jetzt nicht in Erinnerung von Destiny 2. Habs dann auch nachdem ich es kostenlos erhalten habe, nicht mehr spielen wollen.

Monster Hunter bin ich nach 300 Stunden durch. Die Erweiterung da kommt da erst im Herbst. Und Division 2 fällt bei mir flach. Ich habe Teil 1 die Kampagne durch, aber danach war die Luft raus. Mir hat das "Scifi" gefehlt. Mit Kaliber .50 Sniper auf Messer-Gängster in den Kopf schießen hat mich jedes mal aus der immersion rausgebacht wenn er dann nur 2% HP verliert. Insofern brauche ich loot Nachschub.

jay.gee
2019-01-17, 21:59:01
Destiny 2 ist grafisch mittelmäßig.

Technisch definitiv. Dennoch finde ich, dass Destiny 2 zu den schönsten Spielen, im wirklichen Sinne von grafischer Schönheit, zählt. Ich mag den Stil und finde es total interessant, wie Bungie einen realen Look mit einem Comic-Look kombiniert. Finde ich rein vor der Art ziemlich eigenständig und wie gesagt auch wunderschön. Einzig die Kantenglättung fällt da ein wenig ab.

EDIT/

Thx@Viper

[dzp]Viper
2019-01-17, 22:33:25
Maussteuerung scheint gefixed zu sein. Es gibt jetzt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Sensibilität der Achsen und unter welchen Bedingungen :up:
Tastatur ist vollkommen selbst konfigurierbar.

https://abload.de/img/zwischenablage01jok29.jpg

Sardaukar.nsn
2019-01-18, 07:45:35
Gerade die fast finale Version im Video "This is Anthem" scheint noch mal ordentlich aufpoliert zu sein. Meiner Meinung nach hält das optisch was die ersten Videos gezeigt haben.

Beim Livestream ist mir noch aufgefallen das es jetzt eine Team Status Bar gibt. https://i.imgur.com/zh0Go8J.jpg

Ansonsten kann ich den meisten hier zusprechen das Artwork und die abwechslungsreiche Welt von Destiny schon ziemlich einmalig ist. Die Stimmung auf Nessus, oder anderen Planeten ist immer sehr unterschiedlich. Auch jeder Raid (ich habe alle gespielt) folgt immer einem besonderen Thema. So weit muss Anthem erst mal kommen, aber sie fangen ja gerade erst an.

Im Livestream war auch eine Übersichtskarte zu sehen mit dem vermerk das man entweder Story- oder Freeplay wählen kann. Hat mich auch sehr an Diablo 3 erinnert. Was aber nichts schlechtes sein muss.

Sven77
2019-01-18, 07:56:17
Ich schaus mir an weils bei der RTX dabei war.. aber selbst wenn das Spiel Potential haben sollte, EA wird schon einen Weg finden um es uns massiv zu vermiesen.

Rizzard
2019-01-18, 07:56:26
Was ich bei Destiny 2 einfach nicht gut fand, war die Tatsache das es völlig egal war ob ich Lvl 120 oder 220 bin.
Ich mache immer den selben Schaden da die Gegner permanent mit skalieren.
Das Aufleveln meines Charakters hatte für mich in der "Open World" keine Auswirkungen.
Und ich hoffe das das bei Anthem irgendwie anders sein wird.

Sven77
2019-01-18, 07:57:49
Du hast nicht verstanden wie Destiny funktioniert.

Rizzard
2019-01-18, 09:03:31
Du hast nicht verstanden wie Destiny funktioniert.
Also hab ich mir das nur eingebildet?

Sven77
2019-01-18, 09:09:44
Das gearlevel (bei Destiny Lichtlevel) ist entscheidend. Wird bei Anthem genau so sein, ähnlich wie bei Diablo.

[dzp]Viper
2019-01-18, 09:21:22
Das gearlevel (bei Destiny Lichtlevel) ist entscheidend. Wird bei Anthem genau so sein, ähnlich wie bei Diablo.
Ja aber bei Anthem steigen die Schadenszahlen mit besseren Equipment.
Das ist was psychologisches.. ein "Feedback", dass sich die Ausrüstung verbessert abseits der Gearlevel-Zahl.

Sven77
2019-01-18, 09:28:03
Bessere Ausrüstung = Gearlevel, natürlich wird es dort auch ein RNG mit Schadenszahlen geben

Rizzard
2019-01-18, 09:35:08
Das gearlevel (bei Destiny Lichtlevel) ist entscheidend. Wird bei Anthem genau so sein, ähnlich wie bei Diablo.

Ja das war mir schon klar. Das "Lichtlevel" setzt sich aus dem kompletten Gear zusammen.
Bessere Schuhe, Lichtlevel steigt.
Bessere Waffe, Lichtlevel steigt.

Und trotzdem habe ich keinen Unterschied bemerkt ob ich jetzt Level 100 oder 200 bin. Die Gegner waren für mich immer gleich leicht/schwer.

Möglich das das im Endgame erst Auswirkungen zeigte (hab nur bis ca Lvl 280 gespielt), aber bis dort hin war es immer das selbe.

MuLuNGuS
2019-01-18, 10:56:14
Was soll eigentlich das Rumgetanze im Spiel, erfüllt das irgendeinen Zweck oder ist das nur Fortnite Hype:D

raumich
2019-01-18, 11:15:27
Bin mega gespannt auf das Spiel. Dachte das wird ein cooler Shooter, bei dem man zusätzlich auch durch die Level fliegen kann.

Von den Videos sieht das eher wie ne Mischung aus "Destiny" und "Call of Duty" aus. Ersteres fand ich vom Design her nicht so ansprechend, zweiteres ist mir mittlerweile zu hektisch.

Anthem ist also ein Spiel, dessen Grafik-Design mir nicht gefällt und dessen Gameplay mir zu chaotisch/hektisch erscheint. Von den aktuell hier geposteten Gameplay Videos, wird es kein Titel, den ich mir holen werde.

Rogue
2019-01-18, 11:35:20
Ich check irgendwie nicht ob das jetzt hauptsächlich 1st Person oder 3rd person wird.
Ersteres würd ich aufm PC spielen, letzteres auf der Xbox.

Rizzard
2019-01-18, 11:40:50
Ich check irgendwie nicht ob das jetzt hauptsächlich 1st Person oder 3rd person wird.
Ersteres würd ich aufm PC spielen, letzteres auf der Xbox.

Hauptsächlich TP, sieht man doch an den Videos.

BlacKi
2019-01-18, 22:20:37
au man, das sieht nach einer woche grinden aus und danach deinstalliere ich es wieder :(

https://www.twitch.tv/videos/365465122

w0mbat
2019-01-18, 22:42:48
Also hab ich mir das nur eingebildet?
Destiny 2 ist einfach ein schlechtes Spiel.

Ja, die Grafik ist nett, es läuft gut und die Maussteuerung/das gunplay ist super. Aber alles andere ist lieblos und extrem öde. Null Langzeit motivation.

Sardaukar.nsn
2019-01-19, 06:41:19
@BlacKi: Dann würde ich es lieber gar nicht erst installieren.

@w0mbat: Sehr pauschale Aussage.
Wenn man Destiny kooperativ mit Freunden (so wie gedacht) spielt, sind insbesondere die 6-Spieler Raids ein Erlebnis das kein Shooter in dieser Weise bietet. Die Herausforderung aus Movement, Timing, Gunplay, Rollenverständnis und Beherrschen der Boss Mechniken geht weit über das hinaus was andere Shooter im Endgame liefern.

Ich bin aber guter Dinge das Anthem mit den Strongholds und anderen Endgame Inhalten einen genauen Bilck auf Destiny geworfen hat.

BlacKi
2019-01-19, 16:48:42
wie gesagt, ich werds mir per origin access premier mal anschauen. ach, 1-2 wochen werd ich schon spass haben und die 15€ wert sein^^

Rizzard
2019-01-19, 17:27:07
Weis man schon wieviele Player auf einer Map bzw. Server sein werden?

BlacKi
2019-01-19, 17:29:02
ich dachte man wäre alleine, höchstens in ner basis oder so sieht man spieler.

JaniC
2019-01-19, 17:33:07
Glaub auch, dass es Instanzen-basiert ist für deine Party/dein Squad halt.
Und in den Hubs dann halt auch andere Spieler. Irgendwo muss man sich ja zeigen können, sonst gibt man ja nicht 300€ für Cosmetics aus.

Kann natürlich auch sein, dass es quasi drei Zonen gibt: Hubs, dann die offene Welt außerhalb der Stadt, wo man auch andere Spieler sehen kann, und dann Innis/Raids. Wird man sehen.
Denke aber eher wie Division: Hubs, Rest ist instanziert und dann vielleicht noch irgendeine PvP Arena?

Sardaukar.nsn
2019-01-20, 07:51:21
Weis man schon wieviele Player auf einer Map bzw. Server sein werden?

Soweit ich weis nur vier. Die Stadt in der man in Ego Perspektive rum läuft und seine Quests macht soll sogar nur alleine unterwegs sein. Macht für die Story sicher auch irgendwo Sinn. Trotzdem wäre es für das Endgame schön wenn es eine Art Social-Hub gäbe. Wobei auch schwierig, denn ich glaube die menschliche Spielfigur ja nie gezeigt wird.

Andere Aussage dürfte für viele interessant sein, es wird für jede Aktivität auch ein Matchmaking geben. https://mein-mmo.de/anthem-matchmaking-fuer-alles/
Auf der einen Seite natürlich gut, da jeder alles spielen kann. Aber für das Design des Endgame natürlich auch etwas hinderlich. In Destiny sind die 6-Spieler Raids so ausgelegt das man ohne Kommunikation, Absprachen und Teamplay nicht weit kommt. Für eine Random-Matchmaking-Truppe die nicht per Voice kommuniziert wären diese Raids nicht zu schaffen.
Die 4-Spieler Strongholds in Anthem aber schon. Diese werden also deutlich anders aufgebaut sein.

Sven77
2019-01-20, 09:33:02
Es wird wie immer sein.. Endgame wird erstmal quasi nicht vorhanden sein weil man die Spielerschaft unterschätzt und diese den Content in kürzester Zeit abgegrast hat

Adam D.
2019-01-20, 09:38:39
Es wird wie immer sein.. Endgame wird erstmal quasi nicht vorhanden sein weil man die Spielerschaft unterschätzt und diese den Content in kürzester Zeit abgegrast hat
Das ist auch meine größte Befürchtung. Ich hab das Spiel eigentlich komplett ignoriert bisher, aber die Videos haben mich durchaus angefixt. Werde aber mindestens eine Woche nach Release warten, um zu sehen, dass da Max Level noch was zu tun ist.

Marodeur
2019-01-20, 11:45:45
Es wird wie immer sein.. Endgame wird erstmal quasi nicht vorhanden sein weil man die Spielerschaft unterschätzt die Hardcore-Spielerschaft ignoriert, die eh immer alles schnell durchheizt und nicht die Masse bildet aber am lautesten schreit, und diese den Content in kürzester Zeit abgegrast hat

Passt es so nicht eher? ;)


Muss zugeben, bissl gehypt bin auch ich. Mal sehen.

Rizzard
2019-01-20, 15:24:32
Soweit ich weis nur vier.
Ok ich hatte da jetzt ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet.
Das heißt wenn die anderen 3 (random) Player nur Müll fabrizieren, muss man eben den Server wechseln bis man welche hat die was taugen.

Für eine Random-Matchmaking-Truppe die nicht per Voice kommuniziert wären diese Raids nicht zu schaffen.
Die 4-Spieler Strongholds in Anthem aber schon. Diese werden also deutlich anders aufgebaut sein.
Dann sind die Strongholds vielleicht auch eher mit den Strikes zu vergleichen.
Ich konnte mit den Raids in D2 zB garnichts anfangen, da ich keinen 5 Mann-D2-Freundeskreis habe.
Da finde ICH es natürlich gut wenn man die Aufgaben auch mit Random Playern (also ohne Voice-Absprache) absolvieren kann.

Sardaukar.nsn
2019-01-20, 16:00:48
...
Da finde ICH es natürlich gut wenn man die Aufgaben auch mit Random Playern (also ohne Voice-Absprache) absolvieren kann.

Kann ich gut nachvollziehen und bei Destiny sind es ja auch echt viele Spieler die nie in einem Raid waren. Schade, aber um besser das mit Anthem jetzt Bewegung in dieses Genre kommt.

ich auch
2019-01-21, 16:32:34
hat man was zu verbergen?
Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

https://www.computerbase.de/2019-01/anthem-demo-spiel-unterschiede/

[dzp]Viper
2019-01-21, 16:46:07
hat man was zu verbergen?
Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

https://www.computerbase.de/2019-01/anthem-demo-spiel-unterschiede/
Nichts groß. Es ist eigentlich normal, dass die Demos hier und da angepasst werden. Keine Ahnung wieso das auf einmal so an die große Glocke gehangen wird.

Es wird gemeckert wenn nicht kommuniziert wird.. es wird gemeckert wenn kommuniziert wird.. schlimm heutzutage.

Ist ja nicht so als wäre sie News nicht schon alt.. das wurde schon vor 2 Wochen gesagt, dass die Demo angepasst sein wird.

Neosix
2019-01-21, 18:12:14
Mich stört halt das die demo "extrem viel einfacher" sein soll als das eigentliche Spiel. Gerade das Thema bulletsponge Gegner ist ja wichtig ob es Spaß macht minutenlang auf gleiche Gegner zu ballern wenn jetzt in der demo alles in 2 Sekunden umfällt kann man sich davon schwer ein Eindruck Bilden.

Sardaukar.nsn
2019-01-21, 18:31:13
Im finalen Spiel können die Gegner eigentlich kaum zu schwer sein. Das dauert zwei Wochen dann hast du die ersten Youtube Guides mit den OP-Builds und Javelin Combo die auch dickste Gegner in Sekunden rasiert.

Gerade das Combo System von Anthem geht extrem in die Tiefe. Zusammen mit dem passenden Loot und einem abgestimmten Team wird da vieles möglich sein. Meiner Meinung liegt hier auch die große Chance für Anthem. Wenn das gut umgesetzt ist, kann das insbesondere für Endgame Gameplay sehr motivierend sein.

Einen näheren Einblick in das Combo-System gibt es hier. Auf Grund der NDA ist das Video aber sehr theoretisch: https://www.youtube.com/watch?v=NNIIfj5RvXU