PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem (Bioware)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

pubi
2019-02-16, 11:33:38
Legion of Dawn-Inhalte bekommst du nur zum Early Access, wenn du Origin Premiere hast. Mit Origin Access musst du noch bis zum 22.2. warten, da das Spiel denkt, dass du im Moment nur die normale Version hast.

Ein erneutes Betreten des Freeroams hat das Lagproblem gelöst, aber irgendwie ist langsam ein wenig der Lack ab. Mal schauen, ob es zum Release am 22. nochmal einen Patch gibt (auch wenn ich mir hier keine großen Hoffnungen mache). Alles wirkt irgendwie so unpolished und janky, ich habe in jedem Kampf mindestens einen Bug, das nervt. Das eigentliche Gameplay mit dem Gefliege und Rumgehopse gefällt mir nämlich.

[dzp]Viper
2019-02-16, 11:35:14
Interessant.. ich sehe die Belohnungen aber habe ja Origin Access in der großen Version.

Stefan 008
2019-02-16, 11:39:04
Ok, Danke für die Info pubi

Rancor
2019-02-16, 12:56:30
Jemand ne Ahnung was Tötungsserien sein sollen?

pubi
2019-02-16, 13:04:03
Klingt nach einer drolligen Übersetzung für Multikills, da es keine Killstreaks gibt.

TheMaxx
2019-02-16, 13:26:37
Die ersten paar Stunden waren schon ganz spaßig, im Gegensatz zur Alphe/Beta/Demo/whatthefuckever von vor ein paar Wochen, wo ich mich irgendwie fehl am Platz fand, weil man mitten in eine Story reingeschmissen wurde ohne irgendwas über die Welt zu wissen.
Das Bewegen und Kämpfen geht mit dem Controller gut von der Hand, aber die Missionen sind echt bislang nur langweilies "Geh da hin, schieß alles über den Haufen, geh dort hin, schieß alles über den Haufen". Free Roam fand ich erstaunlich öde, die Welt ist viel zu leer. Monster und Pflanzen/Erze zum Abbauen muss man echt Suchen. Und zufällige Missionen oder Events hab ich auch nur sehr wenige gefunden.
Die NPCs schwanken zwischen locker lustig und langweilig steif. Aber besser als die Destiny NPCs sind sie allemal (von Cayde mal abgesehen). Bin gespannt, ob sie alle durch die Story noch etwas Tiefe bekommen.
Ansonsten hält mich fürs Erste die Itemspirale bei Laune. Und das Entdecken der Welt und deren Geschichte.

Hab das Spiel über das Origin Access Premier Jahresabo, gekauft hätte ich es mir vermutlich nicht.

Rancor
2019-02-16, 13:45:28
Klingt nach einer drolligen Übersetzung für Multikills, da es keine Killstreaks gibt.
3er Multikills sind es schonmal nicht... Man braucht das aber früher oder später für die Mainquest

pubi
2019-02-16, 13:48:29
Dann keine Ahnung, hatte auf Englisch nur Multikills (zu beachten: Challenges gelten nur ab und zu mal, wenn dem Spiel danach ist, ich musste ca. ~100 Multikills machen statt 10) als Bedingung. Evtl. bist du schon weiter, ich bin noch bei den Free Roam Challenges um die 4 Tombs freizuschalten. Bzw. mir fehlt noch ein Revive, den ich seit 2 Stunden versuche zu kriegen, weil nie jemand stirbt. :D

Rente
2019-02-16, 13:56:52
Dann keine Ahnung, hatte auf Englisch nur Multikills (zu beachten: Challenges gelten nur ab und zu mal, wenn dem Spiel danach ist, ich musste ca. ~100 Multikills machen statt 10) als Bedingung. Evtl. bist du schon weiter, ich bin noch bei den Free Roam Challenges um die 4 Tombs freizuschalten. Bzw. mir fehlt noch ein Revive, den ich seit 2 Stunden versuche zu kriegen, weil nie jemand stirbt. :D
Wiederbelebungen im Stronghold zählen auch, dort "stirbt" schon immer mal wieder jemand.

Deathcrush
2019-02-16, 13:59:13
Gibt es irgendwo einen vernünftigen Tweakguide zum Game mit Vergleichsbildern? Würde gerne mal wissen welche Option viel frisst aber wenig optischen Mehrwert bringt

Rancor
2019-02-16, 14:01:17
Dann keine Ahnung, hatte auf Englisch nur Multikills (zu beachten: Challenges gelten nur ab und zu mal, wenn dem Spiel danach ist, ich musste ca. ~100 Multikills machen statt 10) als Bedingung. Evtl. bist du schon weiter, ich bin noch bei den Free Roam Challenges um die 4 Tombs freizuschalten. Bzw. mir fehlt noch ein Revive, den ich seit 2 Stunden versuche zu kriegen, weil nie jemand stirbt. :D

Genau da bin ich auch. Und da braucht man 3 Tötungsserien. Komme so leider nicht weiter, da ich nicht weiss, was ich machen muss :confused:

Rente
2019-02-16, 14:20:13
Es sind Multi-Kills gemeint - viele Gegner mit einer einzelnen Aktion töten. Als Storm war das ziemlich einfach, Ranger und Colossus müssten das auch recht schnell hinbekommen.
Bei mir haben die 15 Kisten bei der Quest am längsten gedauert...

Im übrigen schreckliches Questdesign an der Stelle, einfach nur 4xGrind als Anforderung...

JaniC
2019-02-16, 14:34:03
Da bin ich jetzt auch.. hatte mich eigentlich auf den Free Roam jetzt gefreut, aber das klingt ja wirklich grauenhaft.

Zu dem Stronghold (Tyrant Mine): kann man da mit Level 10 schon rein? War da gestern Nacht noch kurz drin, waren aber nur drei braindead Idioten Mates, die irgendwo im Level rumstanden oder iwo rumgeflogen sind. Bin dann wieder raus.
Alles voller Elite. Aber gibt ja irgendwie keine Levelanzeige.

pubi
2019-02-16, 14:36:56
Wiederbelebungen im Stronghold zählen auch, dort "stirbt" schon immer mal wieder jemand.
Danke. :massa: Dachte das müsste ich im Free Roam erledigen. Eben fix einmal in der Tyrant Mine auf Hard erledigt, da sterben genug. ;D

@JaniC: Kannst mit jedem Level rein (sofern die Mission freigeschaltet ist), ist immer normalized.

L233
2019-02-16, 14:37:38
Im übrigen schreckliches Questdesign an der Stelle, einfach nur 4xGrind als Anforderung...
Lässt ja tolles für die Zukunft erhoffen.

teezaken
2019-02-16, 15:14:32
Legion of Dawn-Inhalte bekommst du nur zum Early Access, wenn du Origin Premiere hast. Mit Origin Access musst du noch bis zum 22.2. warten, da das Spiel denkt, dass du im Moment nur die normale Version hast.

Ein erneutes Betreten des Freeroams hat das Lagproblem gelöst, aber irgendwie ist langsam ein wenig der Lack ab. Mal schauen, ob es zum Release am 22. nochmal einen Patch gibt (auch wenn ich mir hier keine großen Hoffnungen mache). Alles wirkt irgendwie so unpolished und janky, ich habe in jedem Kampf mindestens einen Bug, das nervt. Das eigentliche Gameplay mit dem Gefliege und Rumgehopse gefällt mir nämlich.
Die Inhalte bekommt man relativ schnell sobald das "Feature" Tab im Menü anwählbar ist, bzw. aller spätestens wenn man die Mission für den Vanity Store macht, das dauert keine 30min.
Das schließt die LoD Inhalte mit ein, selbst wenn man nur Origin Access Basic hat.

pubi
2019-02-16, 15:37:05
Die Inhalte bekommt man relativ schnell sobald das "Feature" Tab im Menü anwählbar ist, bzw. aller spätestens wenn man die Mission für den Vanity Store macht, das dauert keine 30min.
Das schließt die LoD Inhalte mit ein, selbst wenn man nur Origin Access Basic hat.
Das hat er ja schon getan und es geht trotzdem nicht. Die Info kommt vom Anthem-Discord, wenn sie falsch ist, mea culpa.

teezaken
2019-02-16, 15:48:11
Das hat er ja schon getan und es geht trotzdem nicht. Die Info kommt vom Anthem-Discord, wenn sie falsch ist, mea culpa.
Ah okay sorry hab nicht alle Kommentare gelesen.
Aber bei mir hat es funktioniert wie beschrieben.

JaniC
2019-02-16, 15:48:36
Bin ich blind, wo kann ich denn craften? Im Vault werden mir nur meine Materialien angezeigt, aber nicht Blueprints oder "Rezepte" halt.

Grad Tyrant Mine mit publics gemacht, alter verwalter, ADS galore. Wenn ich sowas nicht erstmal solo oder mit Freunden in Ruhe erkunden darf, ist mein Brain da echt überfordert. Alle rushen durch, überall blinkt und fetzt es, wenn die Ultis gezündet werden, sieht man garnichts mehr... übel.
Klar, Gehirn wird sich dran gewöhnen und alles Unwichtige ausblenden, aber am Anfang ist das einfach nur die totale Reizüberflutung.

teezaken
2019-02-16, 15:49:57
Bin ich blind, wo kann ich denn craften? Im Vault werden mir nur meine Materialien angezeigt, aber nicht Blueprints oder "Rezepte" halt.
In der Forge kann man auf den jeweiligen Slot gehen und dann den Reiter auf Crafting ändern und naja dann halt craften.

Und wegen des Strongholds der war mit randoms echt ein grauen und direkt beim Boss hatte ich keine Trial Zeit mehr und flog raus xD

Rancor
2019-02-16, 16:23:49
Es sind Multi-Kills gemeint - viele Gegner mit einer einzelnen Aktion töten. Als Storm war das ziemlich einfach, Ranger und Colossus müssten das auch recht schnell hinbekommen.
Bei mir haben die 15 Kisten bei der Quest am längsten gedauert...

Im übrigen schreckliches Questdesign an der Stelle, einfach nur 4xGrind als Anforderung...

Wie soll das denn als Ranger funktionieren? Wieviel muss man auf einmal töten? Also 4 reichen schonmal nicht aus... Ich finde das auch ganz ganz mieses Questdesign... die Motivation sinkt auch gerade extrem.. Was für ein Scheiss ! Sowas an die Hauptquest zu koppeln ist wirklich absoluter Bullshit.

JaniC
2019-02-16, 17:59:31
Kann ich irgendwo meinen Progress für die vier Tombs sehen oder nur, wenn ich tatsächlich hinfliege und nachgucke?

Multikill hatte ich schon fertig, bevor ich überhaupt wusste, dass ich das brauche. ;)

Aber 15 Kisten in der Pampa finden, huih. Bin gerade 1-2 Strunden frei rumgeflogen und habe irgendwie 3 oder 4 gefunden.
Dauert wohl noch n Weilchen. Aber Rom wurde ja auch nicht ...

/edit: man kann im Journal unter Critical Objectives immerhin sehen, welche Tomb man schon unlocked hat:

https://abload.de/img/tombscvki2.png

Die genauen Anforderungen der anderen beiden Tombs und was noch fehlt, kann ich dort aber nicht sehen.

Sardaukar.nsn
2019-02-16, 18:25:11
.../edit: man kann im Journal unter Critical Objectives immerhin sehen, welche Tomb man schon unlocked hat:

Dort kannst du auch sehen was dir für den nächsten Waffen Bauplan fehlt. Kollege kann jetzt schon den epischen Devastator/Verheerer (auflade Sniper) craften, der pro Kugel so 17k dmg auf den Spinnenboss in der Tyrant Mine macht. :freak:

Κριός
2019-02-16, 18:48:51
Schießen ist okay, Die Fähigkeiten machen Spaß. Aber irgendwie braucht das Spiel drumherum einen ordentlichen Gamedesigner.

Die Ladezeiten sind völlig unentschuldbar. Dazu dieses ständige Rubberbanding mit den Teamkameraden die noch einmal einen Ladescreen hervorrufen, weil man mal eben Materialien sammelt. Grauenhaft.

Questdesign ist teilweise wirklich Mist. Die Missionen mit den Tombs hätte rausgeschmissen gehört.
Auch Dinge wie 10Multikills + 50 Melee + 30 Ultimate Kills sind kein Questdesign, sondern allenfalls ein Achievement. So zeigt man keinem Spieler Free-Roam. Dazu noch ein Lootlimit im Roam...

Kein Textchat und generell eine UI zum grausen.

Und dann Designentscheidungen die niemand vollen ernstes tragen könnte.

- man darf die Kamera beim ressen nicht zu weit bewegen...
- man bekommt 0 loot wenn man gedowned ist. Selbst wenn man 99,9999% der dmg macht und dann gedowned wird und ein teammate dann den mob erlegt.
- nicht alle Effekte sind positiv, aber es fehlt eine farbliche Kennzeichnung.
- Ladescreens beim Respawn, selbst wenn man 2m weg spawned.
- Ab und an verschwindet eine Waffe aus meinem Loadout
- Es ist unglaublich schwierig zu erkennen wo die Teammates sind und wer zB gedowned wurde
- Fort Tharsis ist eine tote Einöde. Die Citadel aus Mass Effect wirkt lebendiger und echter. Fort Tharsis ist einfach eine Entschuldigung um Quests zu verteilen.

Story ist im übrigen in 11 Stunden durch und ist selbst verglichen zu nicht rpgs eher durchschnittlich. Kann mir nicht vorstellen das da auch nur ein Bioware Entwickler dran saß.

Rente
2019-02-16, 20:07:43
Wenn man nur in Gruppen und nur die Hauptquest spielt schafft man die Story vielleicht in 11h, ich bin da jetzt schon drüber und vom Gefühl her noch ein ganzes Stück weg.

Rancor
2019-02-16, 20:14:22
Das Spiel endet dann wohl an dieser Stelle für mich. Ich habe keine Ahnung wie man diese Tötungsserien bekommt. Gibt auch keine Info im Netz dazu.. Schade

;(

JaniC
2019-02-16, 20:27:29
11 Stunden? Habe laut Origin 13 Stunden und bin Level 11. War noch in keiner Tomb.
Wann endet denn die Story? Nicht erst mit Level 30, oder? Nach den Gräbern?

11 Stunden halte ich auch für extrem gerusht. Also rein in die public Mission, durchziehen (5-15 Min max), neuen Auftrag annehmen, next.

Finde Fort Tarsis übrigens ganz und garnicht tot. Oder Einöde. Je mehr Quests man erfüllt, desto mehr füllt sich die Base. Die Leute werden wieder hoffnungsvoller, es wird busy. Nach und nach.
Sieht man natürlich nicht, wenn man nur durchwatzt.
Habe jetzt zwei NPCs dazu gebracht, zusammen ein Projekt zu starten. Bissl RPG ist drinne. Bissl.

@Sardauker: 17.000 ist krass, aber wie sehr haut die rein, wenn scheinbar alles normalized wird? Man ist ja ständig mit völlig unterschiedlich gelevelten Leuten in Missionen und Strongholds.

Naja, 2 Stunden Pause, ich leg nochma los jetzt. Mal soweit alle Missions machen, dass nur noch die Tombs anstehen. Mal gucken, wie schnell ich vom Kisten Suchen entnervt bin.
Finde, es könnte etwas mehr Inniative geben, dass man im Free Roam zusammen rumrennt. World Events sind alleine teilweise nervig und die Leute in meiner Instanz sind meilenweit entfernt iwo sonstwo.
Das war bei Destiny 2 iwie besser, da waren immer sofort welche da.

@Rancor: Zur Not nimm einen Colossus und equipe einen Granatwerfer und dann hast du im Nu Multikills. Verstehe echt nicht, wo das Problem ist. Da gibt es andere, viel nervige Dinge.

Btw, did you know that Matthias once hid in a mountain of rotton fungus? Bisschen mehr Abwechslung bei den Zeilen wäre schon nett gewesen. Andere ändern sich. Die Mechanikerin freut sich über den neuen Bäcker z.b.

JaniC
2019-02-16, 22:34:48
@Rancor: Hab die Lösung für dich!

Wollte gerade gucken, was mir für Cariff noch fehlt, ohne hinzufliegen und habe dabei zufällig die Lösung für dein Problem gefunden:

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Tomb-of-Cariff-trail-not-working-Anthem/td-p/7497576
Die letzte Antwort!

Es sind keine Multikills, es sind Contracts! Also Aufträge! Mach einfach noch ein paar Aufträge (Contracts in Englisch) von den Auftraggebern in der Base. Also nicht Main Missions, sondern Contracts. 3 Stück. Dann hast du es.
Also Matthias, oder die Sentinel-Tussi oder der Freelancer "Respektzahler-Geschichtenaufschreiber"-Dude.

MiamiNice
2019-02-16, 22:38:49
Level 30, die Story durch, aktuell am Grossmeister 1 die Inis am farmen ...

Ich gebe dem Spiel keine drei Monate in diesem Zustand. Lauf Forest, lauf sollte man jedem sagen der am diesem Spiel Interesse zeigt.

Ein dermaßen langweiliges und repetitives Game hab ich noch nie gespielt. Die haben im Endgame alles verwurst. Man spiel immer die gefühlt selben 5 Missionen ... Gähn.

Neosix
2019-02-16, 22:41:07
Kannst du das noch etwas ausführlicher Schreiben für Unentschlossene? Da du vor allem ja mit division vergleichen kannst.

Rente
2019-02-16, 22:46:33
So, Hauptstory und diverse Nebenquests beendet, knapp 17 Stunden insgesamt.
So spoilerfrei wie möglich: Die Story ist viel zu simpel um als positiver Punkt für das Genre heraus zu stechen. Das Ende ist im Endeffekt genauso bescheiden wie das von Destiny 2 (Vanilla), ohne das direkte Entwicklungen davon auszugehen scheinen.

JaniC
2019-02-16, 22:46:42
Wie kann man jetzt schon lvl30 sein?
Und dann gelangweilt. Bin sprachlos.

Deathcrush
2019-02-16, 22:48:05
Also bisher finde ich es extrem langweilig. Vor allem die Optik ödet mich jetzt schon an. Grafik ist gut keine Frage, aber das Setting ist schon nach 3-4 Missionen ermüdent.

MiamiNice
2019-02-16, 22:48:43
Mir fällt es schwer das in Worte zu fassen.
Man ist dauernd am questen (durch die Stadt rennen) und am laden, endlos laden, gefühlt mehr als am spielen.
Alle NPCs haben so viel Text das man es genervt nur noch weg klickt.
Man hastet also dauernd durch die Satdt im 1 und ESC dauerklick Mode (1 für die erster Option für die Auswahl einer Antwort und ESC um den Text zu skippen).
Laden, laden landen. Bissel spielen.
Im Endgame spielt man dann den Content nochmal den man bei Leveln gespielt hat, gibt ja 6 Modi. Schwer spielt man zum leveln, mit Casuals. Der nächste Mode ist schon so hart das Du 4 Mann am besten im TS brachst.
Alles nur so lieblos dahin geworfen, vor allem die Story.
Abseits des Coregameplays, das wirklich Spaß macht, imo der größte Müll der jemals über EAs Ladentheke ging.

Mit Destiny oder Division hat das Spiel rein gar nichts gemein. Dafür ist es schon zu schnell und Movement lastig.

JaniC
2019-02-16, 22:52:09
Alle NPCs haben so viel Text das man es genervt nur noch weg klickt.
Man hastet also dauernd durch die Satdt im 1 und ESC Dauerklick Mode (1 für die erster Option für die Auswahl einer Antwort und ESC um den Text zu skippen.

Man muss das nicht so spielen, Leute.
Schlag in die Fresse an all die Art Designer, Voice Actor, Writer, die sich da Mühe gegeben haben.
Man kann das so spielen, jo. Dann sitzt man 30 Stunden nach Release des Spiels am Rechner, flext rum, dass man Lvl 30 ist und beschwert sich, dass das Spiel langweilig ist. (!!!)

Puh, wird Zeit für ne 3DC Pause. Kann diese Einstellung nicht ab. Alles aufsaugen, regelrecht in sich hineinfressen, und dann "joar, lame" von sich geben. Why?!

PS: Wenn's wenigstens PvP geben würde, würde ich es noch nachvollziehen können, aber immer noch schwachsinnig finden. Aber da es ein reiner PvE Shooter ist .. wieso?
Whatever, bin raus hier. Mir zu doof.

MiamiNice
2019-02-16, 22:54:52
Da hat sich niemand Mühe gegeben, genau das ist das Problem :(

JaniC
2019-02-16, 22:55:18
So ein ignoranter Blödsinn!

Rente
2019-02-16, 23:05:24
Die Contracts erweitern die Welt und die Charaktere, führen neue Charaktere ein und sind teilweise mit voll ausgearbeiteten Cutscenes (in der Engine) versehen. Manche Charaktere sind ein wenig drüber, nicht jedes Gespräch ist vielschichtig und interessant, die Qualität ist aber IMHO hoch.
Was mir nicht gefallen hat, ist dass die Auswahl von Antworten in Gesprächen zwar zu einem etwas anderem Gesprächsverlauf führt, aber im Endeffekt keinerlei Auswirkungen zu haben scheint.

Wenn man das natürlich alles überspringt und auch kein Interesse daran zu haben scheint, dann war die Erwartungshaltung an Anthem vielleicht falsch.
Ich hab ein Mass Effect-Light kombiniert mit GaaS-Eigenheiten erwartet und bisher scheint es genau das zu sein. Der OT bei ResetEra heißt IMHO passenderweise auch "GaaS-Effect".
Wie kann man jetzt schon lvl30 sein?
Und dann gelangweilt. Bin sprachlos.
Ich bin "nur" Level 21 - Langeweile im Sinne von Gleichartigkeit kann ich (im weiteren Verlauf) schon nachvollziehen, es gibt einfach nicht so viele unterschiedliche Szenarien, Gegner und Aktivitäten zum Start.
Das man aber bei >15h in 2 Tagen ein wenig ausbrennt ist irgendwie auch nicht ungewöhnlich...

Κριός
2019-02-16, 23:07:02
So ein ignoranter Blödsinn!


Nö absolut nicht. Ich bin mir sicher das Spiel hat Zeit in Anspruch genommen. Mühe im Sinne von wertvoller Arbeit aber ganz bestimmt nicht.

L233
2019-02-16, 23:14:48
Alle NPCs haben so viel Text das man es genervt nur noch weg klickt.
Das Problem für mich ist, dass der Text einfach zu 90% langweilig ist. Mich interessiert das Gesülze der NPCs nicht, weil mich die NPCs nicht interessieren und die Spielewelt auch nicht. Ja OK, ist besser als Destiny, aber das ist eine arg niedrige Latte... und so viel besser ist es dann auch nicht. Selbst Andromeda fand ich 100x interessanter von der Story her. Das hier in Anthem ist echt dünn.

L233
2019-02-16, 23:19:34
Das Spiel endet dann wohl an dieser Stelle für mich. Ich habe keine Ahnung wie man diese Tötungsserien bekommt. Gibt auch keine Info im Netz dazu.. Schade

;(
Laut Reddit 8 Gegner wobei zwischen jedem Gegner weniger als 10 Sekunden vergehen dürfen.

[dzp]Viper
2019-02-16, 23:21:03
Und Miamis Meinung zum Spiel ist eh hinfällig. Er hat das Spiel schon gehasst bevor es überhaupt Released wurde und wird nur von seinen Freunden "gezwungen" das Spiel zu spielen.. da kann keine neutrale Meinung raus kommen...
Aber hier "Lieblos" zu schreiben.. und die Story als sinnlos zu bezeichnen ist einfach nur total daneben (vor allem wenn man im selben Atemzug schreibt, dass man die ganzen Lore-Texte einfach überspringt)...

sorry aber da stellen sich mir die Haare zu Berge.

Das Problem für mich ist, dass der Text einfach zu 90% langweilig ist. Mich interessiert das Gesülze der NPCs nicht, weil mich die NPCs nicht interessieren und die Spielewelt auch nicht. Ja OK, ist besser als Destiny, aber das ist eine arg niedrige Latte... und so viel besser ist es dann auch nicht. Selbst Andromeda fand ich 100x interessanter von der Story her. Das hier in Anthem ist echt dünn.
Anthem ist ja aber auch kein Mass Effect und wollte es nie werden.

MiamiNice
2019-02-16, 23:25:33
Viper;11929095']
Aber hier "Lieblos" zu schreiben.. und die Story als sinnlos zu bezeichnen ist einfach nur total daneben (vor allem wenn man im selben Atemzug schreibt, dass man die ganzen Lore-Texte einfach überspringt)...


Wirst Du auch tun wenn Du zum 5 mal den selben Missistrang spielst.

Sardaukar.nsn
2019-02-16, 23:28:35
@JaniC: Ich kann dich gut verstehen.

Das Spiel ist Freitag 16:00 raus gekommen, heute am Samstag Abend haben die Freaks (leider im negativen Sinne) schon ihre 17-20 Spielstunden der Kampagne durch und markieren hier den toughen Keyboard Warrior.
Dialoge und Handlungen anscheinend mit ESC weggedrückt und es wurde ohne Sinn und Verstand durch das Spiel gerusht.
Sich selbst so ausgesucht, und am Ende auch noch über die eigene Spielerfahrung unzufrieden. Eigentlich eine ziemlich traurige Geschichte.

L233
2019-02-16, 23:28:49
Viper;11929095']Anthem ist ja aber auch kein Mass Effect und wollte es nie werden.
Man muss nicht Mass Effect sein, um eine interessante Story zu erzählen. Ich finde es eben langweilig, was mir die NPCs in Anthem für Gespräche drücken und ich bin wahrlich niemand, der textlastigen Games abgeneigt wäre...

[dzp]Viper
2019-02-17, 00:09:24
Wirst Du auch tun wenn Du zum 5 mal den selben Missistrang spielst.
Also ob man das bei Diablo 3, einem The Division oder in Destiny 2 oder anderen Lootshooter nicht auch ständig macht... der Punkt ist total irrelevant bei einem Lootshooter.

Man muss nicht Mass Effect sein, um eine interessante Story zu erzählen. Ich finde es eben langweilig, was mir die NPCs in Anthem für Gespräche drücken und ich bin wahrlich niemand, der textlastigen Games abgeneigt wäre...
Ich finde die Story (bin lvl 16 nach ca. 8 Stunden) sehr interessant. Sie muss für mich das Rad nicht neu erfinden aber spannend erzählt werden. Und das wird sie bisher. Die Zwischensequenzen sind schön gemacht und die Missionen neben der Hauptmission sind teilweise auch sehr gut vertont und haben sogar Zwischensequenzen.

Κριός
2019-02-17, 00:23:38
Viper;11929095']
Anthem ist ja aber auch kein Mass Effect und wollte es nie werden.

Das hätte auch DICE das Spiel produzieren können. Die sind auch versierter bei Shootern.

Warum nimmt man Bioware wenn man keine Story erzählen will? Oder sind Spielestudios beliebig austauschbar?

MiamiNice
2019-02-17, 00:25:01
Natürlich macht es einen Unterschied ob Du die selbe Story in einen Top Down Crawler mit zufällig generierten Leveln spielst oder in einem Shooter in dem Du immer die selben 7 Missis spielst. Und zwar genau die selben incl. aller NPC Texte und Co.
In den anderen, von Dir genannten, Spielen nennt man so etwas dailes oder weeklies. In Anthem spielt man alle 4-5 Stunden das selbe.

kleeBa
2019-02-17, 00:33:02
Schon ein bisschen peinlich das gerade Bioware beim Thema "Geschichte erzählen" so etwas Belangloses produziert. Aber OK, ist inzwischen auch nur ein austauschbarer Name....

[dzp]Viper
2019-02-17, 00:46:50
Warum nimmt man Bioware wenn man keine Story erzählen will? Oder sind Spielestudios beliebig austauschbar?
Es wird doch eine Story erzählt und das sogar gut. Nur eben nicht auf dem extrem tiefgründigen und komplexen Niveau von Mass Effect... es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß..

Natürlich macht es einen Unterschied ob Du die selbe Story in einen Top Down Crawler mit zufällig generierten Leveln spielst oder in einem Shooter in dem Du immer die selben 7 Missis spielst. Und zwar genau die selben incl. aller NPC Texte und Co.
In den anderen, von Dir genannten, Spielen nennt man so etwas dailes oder weeklies. In Anthem spielt man alle 4-5 Stunden das selbe.
Ach nur weil die Gänge sich ändern (sonst nichts) ist das gleich total anders? Ehrlich jetzt?

Und bisher habe ich keine Mission doppelt gespielt. Ja natürlich sieht das im Endgame dann anders aus.. da rennt man immer durch die selbe Welt bzw. Dungeons.

Aber hey.. in deinem hoch gelobten Destiny 2 ist das 1:1 genauso. Da rennst du auch zig mal das selbe Level durch und das sogar in der Levelphase. Im Endgame dann erst recht.. aber da ist es okay oder wie?

L233
2019-02-17, 00:55:53
Viper;11929146']Es wird doch eine Story erzählt und das sogar gut.
Ja, hier sind eben einige Leute anderer Meinung, was eine "gute" Story ausmacht. "Belanglos" und "derivativ" trifft es bzgl. Anthem IMO sehr gut.

Warframe ist jetzt auch kein Story-Monster, aber das, was existiert, ist sehr abgedreht, interessant und kreativ.

CoolhandX
2019-02-17, 00:59:01
Also ich bin jetzt nach 17 Stunden Level 16, habe 3 Javelin's und bin ganz gemütlich bei den Gräbern.

Wer jetzt schon durch ist und dann ja eigentlich kein gutes Haar an dem Spiel lässt, der hat eigentlich nur eines verdient, Mitleid.

Sorry, aber ihr seit genau diese Heuschrecken, die dieses Verhalten in so vielen Spielen an den Tag legen. Schnell durch, alles überspringen was geht, und dann über den Rest herziehen wie scheisse das Spiel doch ist und das man schon fertig ist.

Was hier mittlerweile abgeht, ich kann es echt nicht verstehen. Dann spielt die Spiele nicht, meine Fresse. Ihr habt genug Infos, Demos, Betas, Youtube Videos um zu sehen dass das Spiel nichts für euch ist (wie die Einträge ja hier zeigen) und spielt es dann durch oder verbringt mehrere Stunden im Spiel nur um euch dann noch mehr aus zu heulen als wenn jemand euch den Schockokeks weg genommen hat? Habt ihr da die Kotztüte direkt neben euch auf dem Schreibtisch oder geht ihr dafür aufs Klo?

Armaq
2019-02-17, 00:59:39
Ok, ist also sinnvoller sich den FarCry Remake reinzuziehen als das? Im Netz ist ansonsten auch nicht soviel Lobgesang.

MiamiNice
2019-02-17, 01:01:35
Nein es ist nicht das selbe. Spiel bitte so weit in Anthem und Du wirst es selbst merken. Es wäre hier nicht Thema wenn es in Anthem wie in allen anderen Games wäre.

https://abload.de/thumb/screenshot1jik5q.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot1jik5q.png)

[dzp]Viper
2019-02-17, 01:08:28
Ja, hier sind eben einige Leute anderer Meinung, was eine "gute" Story ausmacht. "Belanglos" und "derivativ" trifft es bzgl. Anthem IMO sehr gut.

Warframe ist jetzt auch kein Story-Monster, aber das, was existiert, ist sehr abgedreht, interessant und kreativ.
Siehst du und ich fand die Story in WarFrame total absurd und dämlich. Sie hat mich einfach nicht angesprochen. Ich würde mich aber niemals hinstellen und sagen, dass deswegen WarFrame scheiße ist. Das ist ein gutes Spiel, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen, obwohl es ein LootShooter ist.

Ok, ist also sinnvoller sich den FarCry Remake reinzuziehen als das? Im Netz ist ansonsten auch nicht soviel Lobgesang.
Eigentlich ist das Netz ziemlich voll mit Lob, wenn man bedenkt, dass meist die Leute schreiben denen das Spiel nicht gefällt. Die, die Spass haben spielen eben und schreiben sich nicht ihren Frust in Foren runter. Wenn man nur noch Foren geht, dann bekommt man oft ein sehr verzerrtes Bild..

Ach und FarCry Remake ist eine ganz andere Art von Spiel/Gameplay. Schwer vergleichbar.

L233
2019-02-17, 01:26:25
Wer jetzt schon durch ist und dann ja eigentlich kein gutes Haar an dem Spiel lässt, der hat eigentlich nur eines verdient, Mitleid.
Ich bin nicht durch, ich bin Level 14 und kotze gerade an dem scheiß Gräber-Grinding ab. Aber selbst wenn jemand schon durch ist, dann bedeutet das nicht, dass die Kritik unzutreffend ist.

Sorry, aber ihr seit genau diese Heuschrecken
Sagmal, hackts bei Dir? Irgendwie hast Du null Argumente gegen die Kritikpunkte, die hier angebracht werden, statt dessen ziehst Du über die Leute her, die es wagen, zu kritisieren.

Ihr habt genug Infos, Demos, Betas, Youtube Videos um zu sehen dass das Spiel nichts für euch ist (wie die Einträge ja hier zeigen)
Jetzt hört mal auf, so eine Blödsinn zu reden. Es ist offensichtlich, dass viele Leute durchaus an einem Loot-Shooter Interesse haben und die YouTube-Videos haben ja nur begrenzte Demos abgebildet. Das Problem von Anthem ist, dass das Spiel IMO einfach nicht besonders gut ist und ich mir nicht vorstellen kann, hier hunderte Stunden zu versenken wie in anderen Loot Shootern.

Und hat eigentlich schon jemand erwähnt, wie komplett sinnlos der FreePlay Modus ist? Keine Map-Marker, also fliegt man ziellos in der Gegend rum und sucht nach Events. Und die macht man meist solo, weil die anderen drei Hansel sonstwo ihr eigenes Ding drehen. Daran kann man auch dank der nicht vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten nichts ändern. Dummerweise sind die Events dann natürlich nicht für eine einzelne Person skaliert, also verreckt man gerne mal und ohne Revive respawnt man beim Strider - und dann darf man ohne Map Marker versuchen, das scheiss Event wieder zu finden.

Sardaukar.nsn
2019-02-17, 06:09:02
Zum Thema übermäßiger CPU Auslastung hier noch ein paar Erfahrungen von Reddit usern: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arbnx4/if_you_thought_anthem_was_optimized_think_again/

Es scheint also noch einiges optimieren zu geben.

Zum Thema Gräber Quest. Am längsten dauert bei vielen die 15 Kisten zu finden. Dazu zählen aber die nur die Open World Kisten https://i.imgur.com/qb0okaw.jpg sondern auch alle nach einem Event, im Stronghold nach Missionen usw. spielt einfach das Spiel weiter das passiert schon nebenbei. Nur keinen Stress machen.

Als Waffentipp für den Storm noch. Schwere Pistole Blastback, in deutsch irgendwas mit Stoß. Die Masterwork Variante macht +200% Schaden wenn ihr in der Luft seid.

Mein Colossus hat jetzt eine Komponente gefunden die +300% Schaden auf den Schildbash im Sprint bekommt. Spielt sich wie eine Eisenbahn. :freak:

Stefan 008
2019-02-17, 08:17:28
bezüglich des Map-Markers hat L233 recht. Das verstehe ich auch nicht wieso es keinen Marker gibt. Ist echt schwer etwas wieder zu finden, oder man muss ständig die Map auf machen und schauen das man etwa in die selbe Richtung fliegt wie zuvor.

Kann man nur hoffen das dies noch eingebaut wird.

Troyan
2019-02-17, 08:23:40
Das Spiel erscheint eben wie im Alpha-Zustand. So als ob EA kein anderes Spiel für die nächsten sechs Monate hat und Anthem noch am nächsten in einem Release-Zustand ist.

Taris ist unglaublich leer. Die Ladebildschirme sind eigentlich ein Nogo.

Aber es macht mir trotzdem unglaublich viel Spaß. Diese Kombination aus hektischen rumgeballere mit relaxten Rumlaufen in Taris entspannt mich total. Und das fliegen ist das beste, was es seit langem im Spielemarkt gibt. The Division 2 fand ich nach 10 Minuten schon total öde. Weil es eben exakt das selbe war, was man hunderte Male schon durchgespielt hat.

Rancor
2019-02-17, 09:12:19
Laut Reddit 8 Gegner wobei zwischen jedem Gegner weniger als 10 Sekunden vergehen dürfen.
Danke für die vielen Infos Leute. Also sind es doch keine Aufträge? Komme nachher erst zum testen... mal guggen

L233
2019-02-17, 09:24:44
bezüglich des Map-Markers hat L233 recht. Das verstehe ich auch nicht wieso es keinen Marker gibt.
Weil das Spiel max. halb fertig ist.

Rancor
2019-02-17, 09:49:04
Am schlimmsten ist wirklich die Häufigkeit der Ladescreens... geht garnicht

dildo4u
2019-02-17, 10:14:42
4k Ultra PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_anthem_intro_gameplay_2_pc_4k_-43402_en.html

gnomi
2019-02-17, 10:15:33
Andromeda und Inquisition hatten meine ich auch schon vergleichsweise sehr lange Ladezeiten.
Und KOTOR und Jade Empire mit ihren ständigen Screens erst recht.
Aktuell muss das doch wirklich besser gehen.
Zum Beispiel wie in Elex.
Irgendwie sind es auch gefühlt immer die selben Entwickler, die das hinkriegen oder eben nicht. :D

gnomi
2019-02-17, 10:18:56
4k Ultra PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_anthem_intro_gameplay_2_pc_4k_-43402_en.html

Thx.
Sogar die Größe des Download ist noch vertretbar.
Eigentlich darf ihr mir das nicht angucken, weil das Spiel den RTX Karten beiliegt und grafisch irre gut wirkt. :wink:

MiamiNice
2019-02-17, 10:20:44
https://abload.de/thumb/screenshot2r3ke0.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot2r3ke0.png)

Geben wir den Spiel heute mal den Rest. Muss mir zumindest keine Sorgen mehr machen das meine Kumpels Anthem lange spielen und kein Division 2 spielen werden. Sie sind schon jetzt am kotzen das sie jeden Stein in Anthem schon gesehen haben, jeden Questlog auswendig kennen und wegen den massiven Ladezeiten ;)
Es ist unmöglich sich mit Anthem noch bis zum Ende des Monats zu beschäftigen.

Rancor
2019-02-17, 10:23:54
Klar, wenn man nicht wie ein bekloppter durchsuchtet. Gerade bei dem Wetter..

MiamiNice
2019-02-17, 10:52:21
Ja, Mami. Darf ich noch eine Stunde spielen? Danach gehe ich auch raus zu meinen Freunden :freak::biggrin:;D

Rancor
2019-02-17, 11:46:53
Ja, Mami. Darf ich noch eine Stunde spielen? Danach gehe ich auch raus zu meinen Freunden :freak::biggrin:;D
Dann beschwer dich nicht das du das game durch hast 😂

MiamiNice
2019-02-17, 12:05:12
Durch ist das Game doch erst wenn man jeglichen Content in GM3 gespielt hat und das EQ gelb ist und nicht lia/braun :wink:
Nur dann kommt man vielleicht auf einen Monat Spielzeit aber man sollte Content technisch schmerzfrei sein. 100x die selbe Mission zu spielen, mit den selben STimmen und Markern ist nicht jedermanns Sache. Da muss man schon hart im nehmen sein.

[dzp]Viper
2019-02-17, 12:13:38
Aber das ist doch in Destiny 2 und The Division wirklich genauso.. da musst du die gleichen Missionen auch immer machen.. immer und immer wieder das gleiche..

Wieso ist es da okay und bei Anthem schlecht? Sorry aber das verstehe ich nicht.

Den selben content immer und immer wieder zu spielen ist Standard bei lootshootern..

Grendizer
2019-02-17, 12:24:15
Viper;11929342']Aber das ist doch in Destiny 2 und The Division wirklich genauso.. da musst du die gleichen Missionen auch immer machen.. immer und immer wieder das gleiche..

Wieso ist es da okay und bei Anthem schlecht? Sorry aber das verstehe ich nicht.

Den selben content immer und immer wieder zu spielen ist Standard bei lootshootern..


Naja... weil es eben ein Biowareprodukt ist. Evtl. hat man dann doch die Hoffnung, das sie es besser als andere machen und nicht nur genauso oder sogar schlechter.

jay.gee
2019-02-17, 12:30:22
Also ich bin jetzt nach 17 Stunden Level 16, habe 3 Javelin's und bin ganz gemütlich bei den Gräbern.

Wer jetzt schon durch ist und dann ja eigentlich kein gutes Haar an dem Spiel lässt, der hat eigentlich nur eines verdient, Mitleid.

Sorry, aber ihr seit genau diese Heuschrecken, die dieses Verhalten in so vielen Spielen an den Tag legen. Schnell durch, alles überspringen was geht, und dann über den Rest herziehen wie scheisse das Spiel doch ist und das man schon fertig ist.

Was hier mittlerweile abgeht, ich kann es echt nicht verstehen. Dann spielt die Spiele nicht, meine Fresse. Ihr habt genug Infos, Demos, Betas, Youtube Videos um zu sehen dass das Spiel nichts für euch ist (wie die Einträge ja hier zeigen) und spielt es dann durch oder verbringt mehrere Stunden im Spiel nur um euch dann noch mehr aus zu heulen als wenn jemand euch den Schockokeks weg genommen hat? Habt ihr da die Kotztüte direkt neben euch auf dem Schreibtisch oder geht ihr dafür aufs Klo?

+1
Starker Beitrag. Mir fehlt die Zeit, meinen favorisierten Multiplayer-Spielen und auch dem Singel-Player-Content auf meinen Festplatten nur ansatzweise Gerecht zu werden. Wie kann man dann unnötig Zeit in einem Spiel verplempern, von dem man doch weiss, dass es einem überhaupt nichts gibt? Solche Probleme will ich auch mal haben.^^

MiamiNice
2019-02-17, 12:39:59
Viper;11929342']Aber das ist doch in Destiny 2 und The Division wirklich genauso.. da musst du die gleichen Missionen auch immer machen.. immer und immer wieder das gleiche..

Wieso ist es da okay und bei Anthem schlecht? Sorry aber das verstehe ich nicht.

Den selben content immer und immer wieder zu spielen ist Standard bei lootshootern..

Es ist eben nicht das selbe. Wundere mich das Du das immer und immer wieder erwähnst. Wenn Anthem auch nur die hälfte an Content hätte wie Division oder Destiny würde keiner meckern. Wenn es nur die hälfte des Contents von Destiny 2 zu Release hätte, wäre es schon toll.
Es gibt in Anthem insgesamt vielleicht 15 Missis, die man immer und immer wieder spielt. Incl. langem Quest Gelaber (was sich auch dauernd wiederholt) , incl. selber Waypoints, alles genau das selbe. Das ist weder in D2 so noch in Div.
Im Prinzip erwartet Bioware das man wie in Diablo alles zig mal spielt. Nur das es hier keinen Content gibt der jedesmal neu gewürfelt wird. In Anthem bleibt alles identisch, bei jedem Durchgang. Und Content das man Abwechselung hätte, gibt es nicht.

kleeBa
2019-02-17, 13:09:20
[...]Habt ihr da die Kotztüte direkt neben euch auf dem Schreibtisch oder geht ihr dafür aufs Klo?
Bei derart abfälligen und überheblichen Beiträgen ohne den Kern der Kritik überhaupt zu verstehen reicht trotzdem noch die Kotztüte.

jay.gee
2019-02-17, 13:15:48
Bei derart abfälligen und überheblichen Beiträgen ohne den Kern der Kritik überhaupt zu verstehen reicht trotzdem noch die Kotztüte.

Ich fand ihn gar nicht überheblich, weil er sich imho gar nicht wirklich auf die sachlich inhaltliche Kritik, sondern auf ein gewisses Verhaltensmuster bezogen hat.

Armaq
2019-02-17, 13:35:53
Viper;11929342']Aber das ist doch in Destiny 2 und The Division wirklich genauso.. da musst du die gleichen Missionen auch immer machen.. immer und immer wieder das gleiche..

Wieso ist es da okay und bei Anthem schlecht? Sorry aber das verstehe ich nicht.

Den selben content immer und immer wieder zu spielen ist Standard bei lootshootern..
Wenn du den Unterschied der Anthem Demo und der Division 2 Demo nicht wahrnimmst, dann ist das für dich auch in Ordnung.

Ich hab keine EA/Bioware Hass Problem, aber die Demo hat mich massiv abgeschreckt. Wenn Miami (der sicher exzessiver zockt als bspw. ich) Anthem ein Content Problem bescheinigt und andere User einstimmen, dass es etwas wenig Content gibt, dann

!bestätigen sie die Befürchtungen der Presse und vieler vieler Streamer/Tuber vor dem Anthem Release.

Warum man jetzt wiedermal persönlich wird und sich im Ton vollständig vergreift versteh ich nicht. ExzessivGamer1 sagt: Dünne Contentmatte, liegt sich schlecht. Da ist nichts dran, wofür man ihn aufknüpft.

Troyan
2019-02-17, 13:43:24
Habe die The Division 2 Beta gespielt. Hm. Da lief ich immer nur rum und ballerte. Klingt für mich jetzt auch nicht wirklich abwechseln...

Sir Winston
2019-02-17, 13:49:56
Finde es bisher auch ziemlich eintönig. Fliegen, ballern, Schalter drücken, zu nächstem Waypoint fliegen... Es ist hübsch (aber dabei grafisch nicht abwechslungsreich genug) und das Movement mit den Anzügen macht durchaus Spaß, aber ansonsten gibt es nichts, dass eine größere Investition v. Zeit und Geld rechtfertigen würde. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich da selbst die hartgesottenen nicht nach einer Woche langweilen werden. Um über offensichtlichen aber nicht essentiellen QoL-Mist wie die Ladezeiten und Menüs gar nicht zu reden.

MiamiNice
2019-02-17, 14:43:59
Habe die The Division 2 Beta gespielt. Hm. Da lief ich immer nur rum und ballerte. Klingt für mich jetzt auch nicht wirklich abwechseln...


Nimm den Umfang der Division 2 beta und verdoppelte bis verdreifache den Inhalt. Das, in etwa, ist der Content den Anthem gerade komplett liefert.

[dzp]Viper
2019-02-17, 15:01:19
Wenn du den Unterschied der Anthem Demo und der Division 2 Demo nicht wahrnimmst, dann ist das für dich auch in Ordnung.
Die Division 2 Demo war deutlich besser, ausgereifter, als die Anthem Demo. Ich habe keine Probleme dies zu sagen weil es so ist. Auch der Umfang der Division 2 Demo war deutlich mehr. Es gab mehr Missionen und mehr "drumherum". Stimmt auch.


Ich hab keine EA/Bioware Hass Problem, aber die Demo hat mich massiv abgeschreckt.
Kann ich vollkommen verstehen. Bugtechnisch und Missiontechnisch war die Demo echt nicht das gelbe vom Ei.
Imho war die Demo eher dafür da zu sehen ob einem das Gameplay zusagt oder nicht. Wenn man mit dem Gameplay (abseits der Bugs) sich schon nicht anfreunden konnte, dann braucht man sich natürlich die Vollversion auch nicht holen.


Wenn Miami (der sicher exzessiver zockt als bspw. ich) Anthem ein Content Problem bescheinigt und andere User einstimmen, dass es etwas wenig Content gibt, dann
Sorry aber Miami ist KEIN Massstab für Contentumfang. Miami spielt das Spiel nur weil er von seinen Freunden gezwungen wird (er würde es sonst nie spielen weil er es allgemein gar nicht mag). Und er und seine Freunde sind die Hauptstory durchgerannt um schnell beim EndGameContent anzukommen. Das sind keine "Normalspieler" und somit meiner Meinung nach auch kein Maßstab den man anlegen sollte wenn es um das "erspielen" und Bewerten von Content geht.


!bestätigen sie die Befürchtungen der Presse und vieler vieler Streamer/Tuber vor dem Anthem Release.
Ich weiß nicht welche Streams du geschaut hast aber die Streams bzgl. der Vollversion die ich kenne sind alle sehr positiv, selbst die, die von Pre-Release kritisch gegenüber Anthem waren.

[dzp]Viper
2019-02-17, 15:03:05
Nimm den Umfang der Division 2 beta und verdoppelte bis verdreifache den Inhalt. Das, in etwa, ist der Content den Anthem gerade komplett liefert.
Das ist wirklich, sorry MiamiNice, absoluter Quatsch.. aber wirklich. Wieso verbreitest du diese Lügen? Ehrlich mal..

Wenn du das Spiel so gar nicht magst, dann lass es und spiel es nicht weil deine Freunde dich dazu zwingen.

Aber wieso du hier teilweise wirklich absolut falsches Zeug schreibst weiß ich auch nicht, aber es regt mich ehrlich gesagt, richtig auf :mad:

Armaq
2019-02-17, 15:23:35
Viper;11929479']Das ist wirklich, sorry MiamiNice, absoluter Quatsch.. aber wirklich. Wieso verbreitest du diese Lügen? Ehrlich mal..

Wenn du das Spiel so gar nicht magst, dann lass es und spiel es nicht weil deine Freunde dich dazu zwingen.

Aber wieso du hier teilweise wirklich absolut falsches Zeug schreibst weiß ich auch nicht, aber es regt mich ehrlich gesagt, richtig auf :mad:
Viper, du bist hier der Aggressor.

PC Gamer
Anthem review in progress: combat and exploration are fun, but nothing else is

Header 2: BioWare's latest is a loot shooter bogged down by a forgettable story and repetitive missions.



Soll ich noch weiter Belege suchen? Das ist genau was Miami sagt und zwar fast schon wortgleich. Jetzt komm nicht auf die Idee PCGamer zu verunglimpfen, diese Scheiße Kritiker niederzubrüllen kannst du im Star Citizen Thread weitermachen.

Sorry, Anthem kommt verdient nicht gut weg, die positiven Stimmen kannst Du uns ja mal zeigen und bitte nichts aus 2018 mit vielen Hoffnungen und Versprechen. Das ist der Stand der Dinge, warum du dich hier mit so einem Feuereifer aufregst, weiss ich nicht. In 8 Wochen sehen wir ja auch tierisch viel Endgame-Content...

Edit: Einfach weil mich dieses Niederbrüllen so richtig anbricht: Fort Tarsis sucks! - Jeder der die Demo gesehen hat, fand die Basis Scheiße. Man latscht da von Questdialog zu Questdialog für das Abgeben einer Quest und bekommt das als Spielzeit verkauft. Dazu eine abartige Laufgeschwindigkeit und eigentlich keinerlei Leben, denn man ist ja permanent alleine.

Da kam dann, auch von bspw. Viper, wie geil das noch wird bis Release. ES STINKT IMMER NOCH. Es wurde nichts magisch über Nacht verbessert, es wird kein Endgame Wunder in 8 Wochen geben und für diese völlig verblendete Weltsicht muss es einen Grund geben. 1. man wird dafür bezahlt - oder - 2. man redet sich selbst ein, was für ein Traum das werden könnte und geifert alles und jeden an, der anderer Meinung ist.

L233
2019-02-17, 15:24:44
Ich fand ihn gar nicht überheblich, weil er sich imho gar nicht wirklich auf die sachlich inhaltliche Kritik, sondern auf ein gewisses Verhaltensmuster bezogen hat.
Kurz gesagt, er hat andere Foristen angepöbelt, weil er ihre Meinung nicht mag, anstatt auch nur im Ansatz zu formulieren, was an der Kritik jetzt falsch sein soll. Jo, das ist auch ein Verhaltensmuster...


Es gibt in diesem tollen Spiel im Grunde genommen 3 Missionen:
- Suche X von irgendwelche Objekten auf dem Boden und drücke dann F und und wehre Gegner dabei ab
- Suche X von einem Objekt und bringe diese zu einem Punkt und wehre Gegner dabei ab
- Stehe in einem grünen Bereich und warte, dass sich ein Balken füllt und wehre Gegner dabei ab
... manchmal garniert von einem Mini-Boss oder Endboss.

Alle "Missionen" sind Variationen davon, wobei Dir jemand dabei ins Ohr labert ("Story"). Die Haupt-Story-Missionen sind bzgl ihrer Locations etwas liebevoller gestaltet und da stehen dann mal 3 Elite Lesser Titans rum anstatt nur 08/15 Spawn-Wellen aus'm Rift, aber das war's dann auch schon. Nach ein paar Missionen hat man alles gesehen, bis auf neue Locations, und man macht quasi immer das gleiche bis man mit der Story durch ist und dann machst man das alles noch mal bis man Level 30 ist. Es gibt offenbar nicht mal genug Story-Content, um auf 30 zu kommen.

Fort Tarsis macht keinen Spaß. Anstatt eine interessante Stadt, in der man Quests und Lore von interessanten Personen bekommt und wo vielleicht mal was los ist oder wo man eventuell Sachen ausbauen kann (wie bei The Division z.B.), ist die ganze Stadt ein total statisches Wohn-Klo mit 5 Räumen, wo einem langweilige NPCs wortreich noch langweiligeren Shit erzählen. Zwischen diesen NPCs darf man dann nach jeder Mission im Schneckentempo hin- und herschleichen.

Der Kampf an sich ist weitgehend gelungen, aber der grundsätzliche Gameplay-Loop will nicht so recht greifen, weil die Abwechslung fehlt, der Loot zu beschränkt ist und zudem irgendwie auch nicht interessant. Es gibt ja nicht mal eine Übersicht über die Charakter-Stats. Ist ähnlich simpel gehalten, wie bei Destiny 2. Bzgl. dem allenfalls rudimentären Freeplay-Modus habe ich ja bereits was geschrieben.

Was haben die Vögel bei Bioware eigentlich 6 Jahre lang gemacht? Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass Anthem eigentlich ein neues RPG-Franchise werden sollte, aber irgendwann EA gesagt hat, dass sie ihren eigenen Destiny-Clone haben wollen und das Spiel wurde dann schnell umgestrickt. Das Spiel hätte mindestens noch 6 Monate mehr Entwicklung und Content gebraucht um als vernünftige Basis für ein längerfristes Live-Service Model zu dienen.

[dzp]Viper
2019-02-17, 15:30:22
Ist gut, ich bin der Einzige der hier Spass mit dem Spiel hat. Alle anderen im Thread die auch Spass haben werden einfach ignoriert.

Das ist ein Lootshooter. Das wichtigste bei einem Lootshooter ist das Gameplay. Da passt, dass macht Spass und der Content ist für ein Release, in Ordnung aber natürlich nicht mit Spielen vergleichbar die schon seit 2-3 Jahren draußen sind oder eben als Nachfolger released werden.

Natürlich reicht der Releasecontent nicht für Leute wie Miami nicht. Das wird er nie! Weder in Division, noch in Destiny noch in anderen Spielen direkt nach dem Release. Es ist immer und immer wieder die selbe Tour. Hardcore-Spieler rennen das Spiel durch, ignorieren links und rechts die ganzen Nebenquests und beschweren sich dann, dass es zu wenig Content gibt.

Wie gesagt, wenn jemand keinen Spass mit dem Gameplay hat.. alles in Ordnung.
Was mich aufregt sind Aussagen wie die von Miami. Das sind einfach dreiste Lügen, mehr nicht.

Und natürlich ist Anthem nicht perfekt. Das sagt niemand, nicht mal ich. Aber das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht wie es z.B. Miami hier hinstellt.

Wenn ich mir die "Review-in-progress" Aussagen auf Metacritic so anschaue ist das im Großteil postitiv und nicht negativ:
https://www.metacritic.com/game/pc/anthem

Armaq
2019-02-17, 15:35:36
Viper;11929504']Ist gut, ich bin der Einzige der hier Spass mit dem Spiel hat. Alle anderen im Thread die auch Spass haben werden einfach ignoriert.

Das ist ein Lootshooter. Das wichtigste bei einem Lootshooter ist das Gameplay. Da passt, dass macht Spass und der Content ist für ein Release, in Ordnung.

Natürlich reicht der Releasecontent nicht für Leute wie Miami nicht. Das wird er nie! Weder in Division, noch in Destiny noch in anderen Spielen direkt nach dem Release. Es ist immer und immer wieder die selbe Tour. Hardcore-Spieler rennen das Spiel durch, ignorieren links und rechts die ganzen Nebenquests und beschweren sich dann, dass es zu wenig Content gibt.

Wie gesagt, wenn jemand keinen Spass mit dem Gameplay hat.. alles in Ordnung.
Was mich aufregt sind Aussagen wie die von Miami. Das sind einfach dreiste Lügen, mehr nicht.

Und natürlich ist Anthem nicht perfekt. Das sagt niemand, nicht mal ich. Aber das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht wie es z.B. Miami hier hinstellt.

Wenn ich mir die "Review-in-progress" Aussagen auf Metacritic so anschaue ist das im Großteil postitiv und nicht negativ:
https://www.metacritic.com/game/pc/anthem
Kannst du kein Englisch?

MMORPG.com
Feb 15, 2019
Between the surprisingly decent early story and the various improvements on PC, I’m feeling a lot better about Anthem now than I was a few weeks ago. The moment-to-moment gameplay was always fun for me, but those frustrating demo issues were alarming and it’s reassuring to see how rapidly BioWare is responding to them.


Da steht sehr höflich:
- überraschend solide Geschichte am Anfang
- viele Verbesserungen (die nicht nötig sein sollten)
- er fühlt sich besser, als vor ein paar Wochen (das ist sehr höflich formuliert im Englischen)
- die frustrierenden Momente der Demo werden schnell bearbeitet (wo in aller Welt ist das gut)

Das ist einfach jemand der mit Manieren schreibt, dass das einfach nichts wirklich Richtiges ist.


GameSpot
Feb 15, 2019
After several hours with Anthem, I can't say I'm particularly interested in it yet

- Wo auf dieser schönen Erde ist das ein gutes Feedback?

[dzp]Viper
2019-02-17, 15:37:45
So kann man es auch interpretieren...

Ist gut Armaq. Du magst das Spiel auch nicht. Ich kann und will es dir auch nicht aufzwängen, es ist ja deine Sache. Niemand muss das Spiel spielen wenn es einem nicht gefällt (außer Miami :ugly: ).

Das Spiel ist mit Sicherheit kein 90% Titel... damit habe ich kein Problem, dafür gibt es zu viele Baustellen und kleinere Probleme (Ladezeiten, Performance stellenweise, Audioprobleme hier und da, ). Aber ein 80-85% Titel ist es schon. Für Hardcore-Zocker die innerhalb von 1-2 Tagen den EndContent erreichen wollen und danach alles so schnell wie möglich plattmachen wollen, ist kein Lootshooter zum Release eine gute Wahl.

Mearest
2019-02-17, 15:41:25
Bei der Quest: Tägliche Prüfungen:

Muss man das irgendwo einlösen? Bei mir steht da seit Gestern 3/3. Es resettet halt nicht und keine Ahnung ob es die Belohnung gab.

Armaq
2019-02-17, 15:41:49
Viper;11929508']So kann man es auch interpretieren...

Ist gut Armaq. Du magst das Spiel auch nicht. Ich kann und will es dir auch nicht aufzwängen, es ist ja deine Sache. Niemand muss das Spiel spielen wenn es einem nicht gefällt (außer Miami :ugly: ).

Das Spiel ist mit Sicherheit kein 90% Titel... damit habe ich kein Problem, dafür gibt es zu viele Baustellen. Aber ein 80-85% Titel ist es schon. Für Hardcore-Zocker die innerhalb von 1-2 Tagen den EndContent erreichen wollen und danach alles so schnell wie möglich plattmachen wollen, ist kein Lootshooter zum Release eine gute Wahl.
Da ist kein Spielraum zur Interpretation. Die 80% Marke bekommt es, weil EA sonst zuviel Werbeetat an anderer Stelle verteilt.

Mir ist das Spiel wirklich egal, aber ein legitimer Punkt wie Contentmenge, Storyline und fehlende Interaktion mit Mitspielern ist kein Grund die Keule rauszuholen und den Mob anzuheizen.

Deathcrush
2019-02-17, 15:42:19
Viper;11929342']Aber das ist doch in Destiny 2 und The Division wirklich genauso.. da musst du die gleichen Missionen auch immer machen.. immer und immer wieder das gleiche..

Bei Destiny 2 und The Division hast du aber mehr fürs Auge als nur den ollen Dschungel. Micht persönlich stört auch nicht das die Missionen eintönig sind sondern das Setting.

[dzp]Viper
2019-02-17, 15:45:12
Der Content ist aber gar nicht so wenig...
Und die Story ist in Ordnung für einen Lootshooter

Ja die fehlende Interaktion mit den Mitspielern und der fehlenden Textchat nervt aber

[dzp]Viper
2019-02-17, 15:47:29
Bei Destiny 2 und The Division hast du aber mehr fürs Auge als nur den ollen Dschungel. Micht persönlich stört auch nicht das die Missionen eintönig sind sondern das Setting.
Naja es gibt schon Abwechslung. Ruinen, Dschungel, Schrottplatzgebiete, Sumpfgebiete, Höhlen, Seenplatten, ...

Ja es ist keine Abwechslung im Sinne von Schnee, Wüste, Technologie, aber es ist auch nicht "nur" Dschungel.

Insgesamt ist es nicht weniger Abwechslungsreich als z.B. bei Division wo es auch nur unterschiedliche Stadtgebiete gab aber es war am Ende immer Stadt.
Destiny ist da natürlich eine andere Messlatte..

Rancor
2019-02-17, 16:04:07
Achja. Weder Multikills noch Aufträge erhöhen den Counter für die Quest. Also diese Tötungsserien. Denke mal das ist bei mir verbuggt.

MiamiNice
2019-02-17, 16:06:34
Achja. Weder Multikills noch Aufträge erhöhen den Counter für die Quest. Also diese Tötungsserien. Denke mal das ist bei mir verbuggt.


Warum fragst mich nicht? :wink:

€: Es sind nicht die reinen Kills sondern Kombo Kill Serien mit einem Primer + Detonator. Und bitte frag mich nicht was das ist ;)

€: Wer diese Serienkills braucht und die noch nicht zusammen hat wenn der merkt das er sie "braucht" spielt Anthem falsch. Anthem lebt von den Kombos die man machen kann. Die härteren Dungeons ab Grandmaster 1 setzen darauf das man als Team kombiniert diese Kombos spielt. Man sollte früh anfangen das Kombo System zu verstehen.

Die Quest an der Rancor hängt erledigt sich bei korrekter Spielweise von selbst.

Piccolo
2019-02-17, 16:29:53
Bin sehr Positiv überrascht vom Game. Bei der Demo dachte ich schon ohoh das wird schwer für Bioware das Ruder rumzureißen ABER es geht !

Schon am Anfang wird man langsam auf die Welt losgelassen (Story) und nach und nach wird es richtig spannend. Im direkten Vergleich zu Andromeda zieht Anthem ganz klar die kürzeren aber ich bin noch lange nicht durch. Was ich geil fand ist, dass ab der 1sek. ich mit den Menschen mitgelitten habe und dadurch fühlt man sich sehr hingezogen. Das motiviert mich. Ich will die Welt retten:freak: Wie gesagt,bis jetzt schönes spiel aber hoffe auf Steigerungen, sonst ist Anthem nur ein "gutes" Bioware spiel.

Story 9/10 (wird immer besser)
Action -.- es kracht immer :biggrin: und macht fun
Sound 10/10 geil
Steuerung 9,5/10

Zur Steuerung : In der Demo ..ich sags mal so :frown: jetzt :smile: auch die Laufgeschwindigkeit ist gefühlt etwas besser in der ersten City. Alles in allen gute Arbeit aber Bioware hat noch viel Arbeit vor sich und ich denke mit DLC´s wird es immer Runder, da man auf die Fans hören wird. (Hab da noch Hoffnung)

Denke die Testberichte werden um die 75-88% liegen. Aber scheiss drauf. Das Spiel macht Spass und darauf kommt es an.

Rancor
2019-02-17, 17:19:11
Warum fragst mich nicht? :wink:

€: Es sind nicht die reinen Kills sondern Kombo Kill Serien mit einem Primer + Detonator. Und bitte frag mich nicht was das ist ;)

€: Wer diese Serienkills braucht und die noch nicht zusammen hat wenn der merkt das er sie "braucht" spielt Anthem falsch. Anthem lebt von den Kombos die man machen kann. Die härteren Dungeons ab Grandmaster 1 setzen darauf das man als Team kombiniert diese Kombos spielt. Man sollte früh anfangen das Kombo System zu verstehen.

Die Quest an der Rancor hängt erledigt sich bei korrekter Spielweise von selbst.

Also ich habe immer Primer und Detonator Fähigkeiten ausgewählt und Combo, sobald es geht. Das kann es nicht sein.

MiamiNice
2019-02-17, 17:20:56
Masse bzw. die Serie nicht vergessen! 10 Mann anbrennen und dann mit einem Blitzteil finishen -> 1x Serienkill

Geht ganz sicher, hatte selbst das Problem.

BTW:

https://abload.de/thumb/481e7ad7-f631-40b9-9c3vkck.jpg (http://abload.de/image.php?img=481e7ad7-f631-40b9-9c3vkck.jpg) https://abload.de/thumb/49115b1f-fd86-472a-99h7k3l.jpg (http://abload.de/image.php?img=49115b1f-fd86-472a-99h7k3l.jpg)

JaniC
2019-02-17, 17:47:52
Mein Colossus hat jetzt eine Komponente gefunden die +300% Schaden auf den Schildbash im Sprint bekommt. Spielt sich wie eine Eisenbahn. :freak:


Hab ich auch drin, total gut. Damit clearst du den ganzen Trash one-hit und die Rare Mobs kann man immerhin umwerfen und stunnen.
Komme dann nur zum stehen, wenn ich versehentlich gegen den Elitemob mit dem Schild pralle. ;)
Choo-Choo!

Spiel ist eine geile Power-Fantasy. Iron Man Simulator. ;)

Gegner Variety: ist doch bei anderen Lootershootern auch nicht besser.
Wir haben hier Scars, die Scorpions, die Wölfe, Outlaws, die Dominion-Dudes, Tower und die Elite- und Rare-Mobs. Dazu manchmal noch andere Viecher.
Für @launch ist das ausreichend. Ist ja "gajjjjmmzz as a service" hier, da kommt ja noch was.
Destiny 2 @launch war ja witzlos vom Content her.

Bin immer noch angetan von den Persönlichkeiten der NPCs. Nach so einer ADHS-Mission nach Tarsis kommen und erstmal ne Runde schnacken.
/spoilers ahead:
Die völlig kaputte Dame da im ersten Shop vorne links, die ein Faible für gefährliche Tierbabies hat, spinnt total. Ist glaube ich die Sprecherin, die bei Flight of the Concords die Durchgeknallte spielt. Klingt so.
Der "Ich will doch nur dein Freund sein"-Typ, der von dem Schauspieler von Charles Boyle aus B99 gesprochen wird, auch zu geil.
Die Besoffene, die jetzt mit der schüchternen Dame aus dem Fruchtshop eine Bäckerei aufgemacht hat.
Und natürlich Owen und der alte Freelancer-Veteran, richtig stark.
Für diese Leute mache ich gerne Missionen.
Die Sentinel-Frau ist halt total Asperger und verunsichert, daher harsch, aber ist halt auch zu jung für ihre Position.
/spoilers ende

Imho ist das großartig gemacht und wenn man sich die Zeit nimmt, kann man da echt gut geschriebene Charaktere finden.

Spiel macht viel richtig. Kann man auch mal erwähnen. Fliegen, die Kämpfe mit ihrem Combo-Aspekt, Klassen-Identität (Colossus der alte Bulldozer, Elemental Glass Cannon schwebt rum usw.) passt, Sound und Grafik sind der Hammer, Peformance und Stabilität passt, Musik ist cool. Lore ist super, wenn man sich drauf einlässt.

Das ist ein Launch eines "Games as a Service". Da kommt noch einiges. Die Basis ist gelegt.

Zu der Gräber-Mission: klar nimmt die total die Pace raus. Aber man kann es auch so sehen: bis zu dem Zeitpunkt wurde man mit der Welt vertraut gemacht, Charaktere eingeführt usw. Dann ist man eingeführt genug und darf erstmal in Ruhe free roamen und dabei eben nebenbei diese ganzen kleinen Aufgaben erfüllen. Kann man auch positiv sehen, finde ich. Wenn man es nicht eilig hat. Man geht dann quasi nach einigen Stunden Tutorial und An-die-Hand-genommen-werden erstmal ein paar Stunden auf Entdeckungstour und macht einfach, was einem so über den Weg läuft.

Zu Markern auf der Map: kann man so oder so sehen. Hat mich auch erst gestört. Aber ist wie im echten Leben: gehe ich 3x ohne Google Maps durch eine fremde Stadt, kann ich mich danach orientieren, weil ich mir Sachen merke. Fliege ich nur nach Markern, nehme ich die Welt überhaupt nicht wahr. Mittlerweile erkennt man bestimmte Tunnel, Schluchten und Ruinen schon wieder und kann sich daran orientieren. Find ich gut.


Hier noch ein paar Screenshots. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11929622&postcount=6873) HUD lässt sich leider nicht per Shortcut ausblenden. Muss kommen.

L233
2019-02-17, 18:00:03
Masse bzw. die Serie nicht vergessen! 10 Mann anbrennen und dann mit einem Blitzteil finishen -> 1x Serienkill

Geht ganz sicher, hatte selbst das Problem.

Klar kann man das so machen, aber ich habe weiter vorne gepostet, wie die Challenge funktioniert. Mind. 8 gegner selbst töten wobei weniger als 10s zwischen jedem Kill vergehen dürfen. Das kommt direkt von BioWare. Ist auch egal, wie man killt. Ich hab's mit Nahkampf gemacht.

MiamiNice
2019-02-17, 18:02:25
Einfach nur 8 Mann killen hat bei mir nicht gereicht. Es mussten Kombo Kills sein im Colossus.

L233
2019-02-17, 18:19:35
Einfach nur 8 Mann killen hat bei mir nicht gereicht. Es mussten Kombo Kills sein im Colossus.
Nein. Wenn es mit 8 nicht geklappt hat, dann hast Du eventuell einen nicht gekillt sondern ein Team-Mitglied oder so. Ich hab alle 3 Multi-Kills für die Quest genau so gemacht wie beschrieben. Ohne Combo. Hab auf Easy gestellt, bin in den Freeplay, habe mir ein kuscheliges Wold Event gesucht und dann bei vielen Spawns mit Melee alles umgekloppt (weil Nachladen mit der Knarre nicht hilfreich war).

Rancor
2019-02-17, 20:28:35
Hat geklappt.... L223 lag ds schon ganz richtig. Aber ich glaube eher das 8 Gegner innerhalb 10 Selunden sein müssen :)

JaniC
2019-02-17, 20:34:57
Ich fass es nicht. Während "The Fortress of Dawn", eine total wichtige Storymission, ist auf einmal der Ingame-Sound komplett weg. Kein Sound, kein Voice, nix.
In Windows alles normal. Schnell rausgetabbt und gegooglet, common problem (https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Anthem-Audio-Loss-on-PC/td-p/7415013).
Also schnell Alt+F4 um vielleicht noch wieder joinen zu können, aber "You have been removed from the Server" nach Rejoin-Versuch.

Geil, und dann rein und er zeigt mir die Cutscene nach dieser Mission. Nach der Mission.
Was für eine Scheisse. Den Storytwist verpasst überhaupt. Was ein Müll.
Und ich kann die auch nicht nochmal neu starten oder so. Boar bin ich gepisst.

MiamiNice
2019-02-17, 20:46:44
Ich fass es nicht. Während "The Fortress of Dawn", eine total wichtige Storymission, ist auf einmal der Ingame-Sound komplett weg. Kein Sound, kein Voice, nix.

Das hat so ziemlich jede 2 Missi irgendeiner aus der Gruppe, random ;D

Hat geklappt.... L223 lag ds schon ganz richtig. Aber ich glaube eher das 8 Gegner innerhalb 10 Selunden sein müssen :)

:up:

Nein. Wenn es mit 8 nicht geklappt hat, dann hast Du eventuell einen nicht gekillt sondern ein Team-Mitglied oder so. Ich hab alle 3 Multi-Kills für die Quest genau so gemacht wie beschrieben. Ohne Combo. Hab auf Easy gestellt, bin in den Freeplay, habe mir ein kuscheliges Wold Event gesucht und dann bei vielen Spawns mit Melee alles umgekloppt (weil Nachladen mit der Knarre nicht hilfreich war).

Kein Plan. Irgendwann bin ich einfach rein gesprungen und hab alles platt gemacht. +1 :)

JaniC
2019-02-17, 20:48:25
Hatte ich in über 20 Stunden noch nicht.

Erstmal subtitles angemacht. Nerven mich sonst eher, auch bei Serien. Aber will nicht wieder was wichtiges verpassen.

Ich verstehe iwie nicht, wo die anderen Spieler diese Farben herbekommen. Habe nur ein paar Weisstöne und Metall und so. Wo soll es denn so ein grün z.b. geben?!

https://abload.de/img/farbenaekbn.png

MiamiNice
2019-02-17, 22:17:44
Ist ein Konsolengame da muss man als PC´ler suchen.
Stell Dich einfach dumm, so klappt das am besten.
Ich schalte bei so Games grundsätzlich den Kopf ab.
Ohne denken kommt man weiter, heute :(

HF

https://abload.de/thumb/screenshot3yqkg0.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot3yqkg0.png)

Jetzt weißt zumindest das es geht. Wer suchet, der findet ;)

JaniC
2019-02-17, 22:54:54
Oh man. Habe es dann immer noch nicht gefunden. Dann habe ich den XBox One Controller angeschlossen und damit rumgeklickt und dann habe ich es natürlich sofort gefunden.

Konsolengame ftw.

/edit: Die Sprecher sind einfach so großartig. Kann es nur immer wieder sagen. Werden ja laufend neue Charaktere eingeführt später.. sie sind alle glaubwürdig und interessant. Well done.
Zusammen mit der Mimik und Lipsync.. manchmal verliere ich mich in den Cutscenes und denke, ich gucke einen Film. Verrückt.

Lurelein
2019-02-18, 00:48:32
Leider absolute Enttäuschung und der nächste Reinfall von BioWare.

Das Ding ist absolut unfertig und noch im Beta Stadium. An jeder Ecke merkt man das noch nicht zu Ende gedacht wurde und Sachen einfach fehlen oder unfertig sind. Das Spiel braucht noch mindestens 6 Monate polishing und Optimierungen.

- Ladebildschirme überall und andauernd
- Keine Stat Übersicht wo alles aufgelistet ist
- hakelige und unübersichtliche Menüs die schlecht oder gar nicht reagieren
- Nur 7!!! Hauptmissionen
- langweilige stupide Nebenmissionen
- verwirrende/inkonsequente Stats und Werte und keine Beschreibungen dazu was die genau machen
- Keine einheitliche Terminologie bei den Werten im Spiel
- keine Minimap, man kann keine Marker auf die Map setzen
- Weltevents werden nicht auf der Map angezeigt
- In einer Mission ist man direkt außerhalb von Missionsgebiet wenn einer mal 10m vorfliegt, dann folgt ein Ladebildschirm und man wird geportet. Das führt dazu das Kolosse eigentlich immer außerhalb der Reichweite sind und Ladescreen bekommen weil die Inceptors extrem schnell vorwärts kommen. Kompletter fail beim Design.
- Keine Sortierung im Inventar. Allgemein schlechtes Inventarmanagement und das in einem Loot Shooter.
- Wenn man stirbt und wiederbelebt wird, gibt es manchmal einen Ladescreen ...
- Kein Text Chat
- Im Free Play sind auf der Map maximal nur 4 Spieler unterwegs. Das macht die Map komplett leer und die Weltevents macht man dann zu 99% alleine.
- Die Launch Bay (social hub) ist ein Witz, super klein und hässlich.
- die 3rd Person Sicht sorgt für Probleme im Kampf. Fähigkeiten landen auf den Mitspielern, die gerade in die eigene Sicht laufen und blocken den Skill. Laut Kamera/Fadenkreuz schießt man aber vorbei.
- Zu viele Effekte in den kämpfen, was diese unübersichtlich macht
- Basic Gameplay Elemente werden absolut nicht erklärt, wodurch die meisten überhaupt kein Plan haben was sie tun und welche Skills sie einsetzen.
- viele viele Kleinigkeiten und andere Dinge die einfach für ein nerviges und frustrierendes Spielerlebnis sorgen.

Nach Andromeda direkt der nächste Flop.
Ich vermute stark das Anthem nicht lange überleben wird, außer die supporten das Spiel massiv und investieren noch mal richtig viel Geld in große Updates. Dann kann man mal in 6-12 Monaten schauen was daraus geworden ist.

MiamiNice
2019-02-18, 01:09:53
Dickes +1

Dann kann man mal in 6-12 Monaten schauen was daraus geworden ist.

Das ist ein EA Game. Keine Spieler, was wahrscheinlich ist -> kein neuer Content.

JaniC
2019-02-18, 01:10:59
Ey wie geil ist denn die eine Cutscene in "Triple Threat" (Matthias in seinem Lab...) ?

Wie kann man behaupten, dass die Story scheisse ist? So gut. ;D ;D

Ich bleibe dabei, Writing ist 'ne 1 (für das Genre sowieso).


- Nur 7!!! Hauptmissionen
- langweilige stupide Nebenmissionen



7?! Ich bin seit 23 Stunden (bissl Idle is dabei) am Zocken und immer noch mitten in der Story, Level 17, und habe gefühlt schon 20 Missionen gemacht. Die Sidemissions sind ja auch eng mit der Story verknüpft.

Kann den ganzen Hate nicht verstehen. Ist gerade gelaunched. Denkt an andere Launches. Das wird super. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Gibt ja genug andere schöne Games für euch.

Telema
2019-02-18, 02:28:21
Spiele es auf einer Vega mit eimem SAmsung C32HG70 Monitor...und HDR lässt sich nicht ausschalten, wenn es an ist läuft das Game nicht richtig flüssig obwohl gute FPS anliegen...auch die Farben schauen komisch aus...kann man das HDR deaktvieren?

Sardaukar.nsn
2019-02-18, 05:28:05
Spiele es auf einer Vega mit eimem SAmsung C32HG70 Monitor...und HDR lässt sich nicht ausschalten, wenn es an ist läuft das Game nicht richtig flüssig obwohl gute FPS anliegen...auch die Farben schauen komisch aus...kann man das HDR deaktvieren?

Soll am 22.02. mit dem nächsten Patch zum normalen Release kommen.
Quelle: https://vulkk.com/2019/02/01/bioware-addressing-anthem-pc-controls-and-ui-issues/

Lurelein
2019-02-18, 08:46:08
Kann den ganzen Hate nicht verstehen. Ist gerade gelaunched. Denkt an andere Launches. Das wird super. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Gibt ja genug andere schöne Games für euch.

Es ist einfach sehr enttäuschend für mich. Ich will es ja gut finden, da die Kämpfe und das Movement echt Spaß machen. Aber BioWare macht es einen nicht einfach mit den ganzen Problemen und Unzulänglichkeiten.

Ich werde die Story jetzt ein mal durchspielen, aber dann wars das auch erst ein mal. Grundsätzlich ist die Story okay, von BioWare habe ich aber mehr erwartet.
Nächsten Monat kommt erst mal Division 2 was einen wesentlich runderen und ausgereifteren Eindruck gemacht hat. Und in ein paar Monaten werden ich mal schauen wie sich Anthem entwickelt hat.

L233
2019-02-18, 08:49:27
Ey wie geil ist denn die eine Cutscene in "Triple Threat" (Matthias in seinem Lab...) ?

Wie kann man behaupten, dass die Story scheisse ist? So gut. ;D ;D

Ich bleibe dabei, Writing ist 'ne 1 (für das Genre sowieso).
Du streichst hier den wirklich einzigen Teil der Story raus, der in irgend einer Form unterhaltsam und überraschend war. Aber das rettet die Story insgesamt auch nicht.

Es gibt eine [starke Macht / mächtigen Gegenstand] über den [der Feind] Kontrolle erlangen möchte und damit man [den Feind] aufhalten kann, muss man zuerst [beliebiges Plot-Objekt] finden.

Das ist für dich eine Note 1 beim Writing? Dieser abgedroschene Mist schreibt sich quasi von selbst. Dagegen wirkt ja selbst die muffige Story der Gears-of-War-Serie fast wie Shakespeare. Wenn das von Dir bereits eine 1 bekommt, welche Note würdest Du dann guter SciFi geben? Oder ist das eine 1 auf einer Skala von 1 bis 10?

Klar, man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass eine ultra-konventionell gestrickte Story ausreichend ist für einen Dumm-Shooter wie Anthem. OK, kann ich akzeptieren. Aber bitte nicht so tun, als ob das jetzt eine tolle Story wäre - insbesondere in Verbindung mit der Ähnlichkeit zu Destiny (Menscheit in Stadt-Staaten hinter dicken Mauern) und der ermüdenden Verwendung von Klischee-Charakteren (der weibliche Mechaniker; die auf niedliche Weise sozial unbeholfene junge Frau usw).

[dzp]Viper
2019-02-18, 08:58:51
So bin nun 12 Stunden im Spiel, Level 16 und habe gerade den Quest mit den Gräbern abgeschlossen (muss nur noch schauen wie ich zu dem Grab komme welches direkt bei Fort Taris ist..).

Ich liste mal auf was ich bisher gut, schlecht und neutral finde:

Positiv:
- Grafik
- Design der Welt
- Gameplay an sich und das "Gunplay"
- Sound (Geräusche, Vertonung, Syncronisation,.. )
- Schwierigkeitsgrad
- Umgebungsabwechslung in der "Dschungelwelt"
- Lootspirale funktioniert bisher schon sehr gut
- schöne und komplexe Lore
- schöne Zwischensequenzen
- Präsentation der Story

Neutral:
- Ladezeiten (Zeit):
Mit SSD finde ich geht es, aber ich will nicht wissen wie es mit einer HDD ist.. - längste Ladezeit bei mir mit SSD ist beim starten von Freeplay. Das sind dann ca. 20-30 Sekunden. Ladezeit in die Schmiede ist eigentlich nicht vorhanden (ca. 1-2 Sekunden).

- Hardwareanforderung:
Mit der 1070 in 1440p ist an 60fps nicht zu denken. Da gab es Drops auf 40fps und meist bin ich da bei zwischen 45-55fps.
Mit einem Mix aus Medium, High und Ultra habe ich nun meist 60fps. Manchmal gibt es Drops auf 50fps aber das ist noch okay. Das Spiel fühlt sich erst ab unter 50fps komisch an.

- Fort Taris:
An sich ein schöner Questhub aber die Laufgeschwindigkeit ist mir immer noch zu niedrig, selbst mit "Sprint". Das könnte ruhig nochmal 20% schneller sein

- Beschreibung mancher Eigenschaften von der Ausrüstung nicht immer klar

- Menüführung ist so "lala" das geht definitiv besser. Ich komme damit zu recht und es ist schon besser als in der Alpha und in der Demo aber es geht definitiv besser

- Kampfeffekte teilweise zu heftig. Könnte mir vorstellen, dass man als Nahkämpfer da öfters die Übersicht verliert

Negativ:
- Ladebildschirme (Anzahl):
Ich verstehe wirklich nicht wieso man z.B. einen Ladebildschirm für die Missionszusammenfassung braucht. Genauso bei der Schmiede.. das hätte man doch sicher anders lösen können

- Soundaussetzer:
Ist zwar im Vergleich zur Demo weniger geworden, aber immer noch vorhanden

- Keine Übersicht der Stats - kommt aber
- Kein Textchat - kommt aber
- keine Marker für die Map - kommt aber noch
- zu aggressives "Bleibt zusammen" innerhalb der Missionen. Ich kann die Funktion verstehen aber das ist aktuell definitiv zu aggressiv eingestellt. Bisschen mehr Freiraum wäre schon besser
- zu wenig Variation bei den Items für die verschiedenen Slots. Gerade bei den Spezialfähigkeiten hätte ich mir schon ein wenig mehr Auswahl an Fähigkeiten gewünscht

Insgesamt, trotz der doch nicht wenigen Negativpunkte, macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Das liegt daran, dass mir das Grundgameplay einfach enorm gefällt. Das Gunplay, das Fliegen, die Welt, die Lootspirale, ... das alles zusammen holt mich einfach ab.

Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel sicher noch 1-2 Monate spielen werde. Bzgl. Endgame bin ich sowieso eingeschränkt da ich keine festen Spielergruppen habe und meist auf Randoms angewiesen bin (oder Solo unterwegs bin). War in Destiny 2 genauso..

Zusammenfassung:
Wenn man ein Spiel sucht wo man 1000 Stunden investieren kann, dann ist Anthem (noch) nichts für dich.
Sucht man einen Lootshooter der sich "frisch" anfühlt und man mit den aktuellen Problemen leben kann und man noch nicht so extrem auf EndGame fixiert ist, dann ist Anthem eine Empfehlung wert.

Für Leute die vor allem viel EndGame-Content erwarten, wäre die Empfehlung noch min 6 Monate zu warten und sich erstmal auf The Division 2 zu konzentrieren.

Er spricht mir sozusagen aus der Seele:

PYgg4tz9mbw

MiamiNice
2019-02-18, 09:51:38
Ich finde Du bist mit Deinen "nochs" sehr optimistisch. Auch mit Deinen Texten bezüglich "man liest viel gutes im Netz". Von dieser Seite des Internets kann ich Dir sagen das ich kaum jemanden kenne, oder etwas gelesen habe zum Spiel, was positiv ist. Selbst im Anthem eigenem Forum wird das Game zerrissen. Ja, es ist ein Patch in der Mache, der noch kommen wird aber glaubst Du das ein Team welches 6 Jahre an diesem "Mist" gearbeitet hat einen Wunderpatch in paar Wochen zaubern kann? Ich bin echt gespannt auf diesen Patch, ich persönlich vermute das es der einzige sein wird da EA den Hahn abdrehen wird nach dem Blick auf die Spielerzahlen!
Die Spielerzahlen anfang/mitte März werden katastrophal sein da selbst der Casual unter den casuals das Game in einer bis maximal zwei Wochen durch hat.

Adam D.
2019-02-18, 09:53:48
Ich freue mich drauf, mir selbste in Bild zu machen am Donnerstag. Was ich aber nicht verstehen kann, wenn man sich die Punkte hier im Thread und bei Reddit anschaut, wie das Spiel in so einem "work in progress"-Zustand 2019 erscheinen kann, wenn es zig Spiele in den letzten Jahren gab, die genau gezeigt haben, was ein Lootshooter heute mitbringen muss. Und ich rede hier nicht mal von Content.

- Warum fehlen fundamentale Komfortfeatures wie Chat, funktionierendes Menü etc.? (s. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arkw8j/extensive_list_of_suggestions_to_improve_the/)
- Wieso bleibt die Hälfte des Spiels unerklärt/undurchsichtig? (s. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arnfi4/there_is_so_much_stuff_that_simply_isnt_explained/)
- Die Ladezeiten sind ein schlechter Witz
- ...

Ich versteh das aus Entwicklerperspektive einfach nicht. Man baut eine tolle Welt, wunderschöne Grafik etc. aber verkackt viele der anderen Fundamentals eines Spiels dieses Genres :usad:

[dzp]Viper
2019-02-18, 10:14:07
Ich finde Du bist mit Deinen "nochs" sehr optimistisch. Auch mit Deinen Texten bezüglich "man liest viel gutes im Netz". Von dieser Seite des Internets kann ich Dir sagen das ich kaum jemanden kenne, oder etwas gelesen habe zum Spiel, was positiv ist. Selbst im Anthem eigenem Forum wird das Game zerrissen. Ja, es ist ein Patch in der Mache, der noch kommen wird aber glaubst Du das ein Team welches 6 Jahre an diesem "Mist" gearbeitet hat einen Wunderpatch in paar Wochen zaubern kann? Ich bin echt gespannt auf diesen Patch, ich persönlich vermute das es der einzige sein wird da EA den Hahn abdrehen wird nach dem Blick auf die Spielerzahlen!
Die Spielerzahlen anfang/mitte März werden katastrophal sein da selbst der Casual unter den casuals das Game in einer bis maximal zwei Wochen durch hat.
Miami, du und deine Leute sind aber nicht die Standardspieler. Das sollte euch mal langsam aber sicher bewusst werden.
Für euch ist Anthem aktuell nichts.. das sage ich ohne Probleme. Für euch ist aber jede neue IP als Releaseversion nichts weil ihr bei jedem neuem Spiel den Content innerhalb von 2 Tagen durchrennt.
Für euch sind Spiele was, die schon 6-12 Monate auf dem Markt sind was. Oder Spiele die eben einen Vorgänger haben wo die Basis schon steht und wo die Entwickler sich viel stärker auf die Contenterstellung konzentrieren können als mit Grundlagenentwicklung. Deswegen habe ich auch kein Problem damit dir eher The Division 2 ans Herz zu legen weil ich auch davon ausgehe, dass es da viel mehr Endgamecontent geben wird.

Ich freue mich drauf, mir selbste in Bild zu machen am Donnerstag. Was ich aber nicht verstehen kann, wenn man sich die Punkte hier im Thread und bei Reddit anschaut, wie das Spiel in so einem "work in progress"-Zustand 2019 erscheinen kann, wenn es zig Spiele in den letzten Jahren gab, die genau gezeigt haben, was ein Lootshooter heute mitbringen muss. Und ich rede hier nicht mal von Content.

- Warum fehlen fundamentale Komfortfeatures wie Chat, funktionierendes Menü etc.? (s. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arkw8j/extensive_list_of_suggestions_to_improve_the/)
- Wieso bleibt die Hälfte des Spiels unerklärt/undurchsichtig? (s. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arnfi4/there_is_so_much_stuff_that_simply_isnt_explained/)
- Die Ladezeiten sind ein schlechter Witz
- ...

Ich versteh das aus Entwicklerperspektive einfach nicht. Man baut eine tolle Welt, wunderschöne Grafik etc. aber verkackt viele der anderen Fundamentals eines Spiels dieses Genres :usad:
Das Problem ist in dem Fall wohl wirklich EA. Der Publisher wird dort wohl Druck gemacht haben, dass das Spiel rausgebracht wird. Zeigt sich ja auch wunderschön, dass wohl viele der Komfortfeatures schon lange in der Entwicklung sind, aber EA wohl trotzdem auf einen Release gepocht hat. Da kann Bioware dann auch nichts dagegen machen. :(

P.S. Die Ladezeiten an sich finde ich gar nicht schlimm (mit einer SSD). Es ist die Anzahl der Ladebildschirme die stören. Hier ein kleiner, da ein kleiner, da ein großer, .. das holt einen immer kurz aus dem "Spiel".

Armaq
2019-02-18, 10:15:30
Da wurde nichts in 6 Jahren gebaut. Das wurde garantiert 3x neugestartet intern und refactoring dauert jedes Mal länger.

[dzp]Viper
2019-02-18, 10:36:49
Da wurde nichts in 6 Jahren gebaut. Das wurde garantiert 3x neugestartet intern und refactoring dauert jedes Mal länger.
Das kann schon sein. Es gab dazu ja auch vor ein paar Wochen ein Gerücht irgendwo.
Ändert aber nichts am aktuellen Spiel. Das Grundgameplay ist unterhaltsam (wenn es den eigenen Geschmack trifft).
Man muss dann nur für sich entscheiden ob die aktuellen Probleme für einen so gravierend sind, dass ein Kauf nicht in Frage kommt oder ob die aktuellen Probleme für einen akzeptierbar sind.

Beispiel bei mir:

- EndGameContent für mich noch nicht relevant da ich kein Hardcore-Spieler bin und im EndGameContent wohl erst in 2-3 Monaten ankomme. Bis dahin habe ich locker 40-50 Stunden im Spiel verbracht und dafür sind mir die 40-45€ Kaufpreis für das Spiel in Ordnung
- Ladebildschirme sind zwar störend aber mit einer SSD erträglich. Hole ich mir halt was zu trinken oder Tab, bei dem längsten 30 Sekunden Ladescreen, kurz raus um schnell was im Forum zu lesen
- fehlenden Komfortfunktionen stören ja, aber ich weiß, dass die meisten davon wohl innerhalb der nächsten 3-4 Wochen kommen werden

Marodeur
2019-02-18, 11:23:06
Ich werd einfach noch ein paar Wochen warten und es mir dann mal ansehen. Vermutlich gibts dann auch schon die ersten Rabatte wenn der Start wirklich so schlecht läuft.

Adam D.
2019-02-18, 11:44:08
Ich werd einfach noch ein paar Wochen warten und es mir dann mal ansehen. Vermutlich gibts dann auch schon die ersten Rabatte wenn der Start wirklich so schlecht läuft.
So werd ich das auch machen. Ich komme Ende März aus MURICA zurück und schaue dann, was bei Anthem passiert ist. Sonst wird es halt Div 2, auch wenn mich das Universum von Anthem viel mehr reizt.

TheMaxx
2019-02-18, 11:47:42
Ich bin da voll bei Viper, aktuell mit Level 12 macht es mir noch überraschend viel Spaß. Ja es gibt reichlich Verbesserungspotential, aber das Kämpfen, das Fliegen und das Ausprobieren und Verbessern der Ausrüstung macht Laune. Ich bin sicher, dass mich das als Casual auch noch einige Wochen unterhalten wird. Und dann werden nach und nach die Verbesserungen und Erweiterungen kommen. Ob die Spielerzahlen dann noch hoch genug sind, dass EA das weiter supportet (wie Ubisoft mit The Division 1), werden wir sehen.

Das Spiel ist kein Hochkaräter, aber auch nicht so mies wie es manche Leute machen.

Sardaukar.nsn
2019-02-18, 16:14:31
...
- Warum fehlen fundamentale Komfortfeatures wie Chat, funktionierendes Menü etc.? (s. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arkw8j/extensive_list_of_suggestions_to_improve_the/)
- Wieso bleibt die Hälfte des Spiels unerklärt/undurchsichtig? (s. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arnfi4/there_is_so_much_stuff_that_simply_isnt_explained/)
- Die Ladezeiten sind ein schlechter Witz
- ...


Wozu soll ein Chat nötig sein? Erstens gibt es einen in-game Voice Chat (Taste T) und zweitens werden hier auch keine Raid Mechaniken wie in Destiny gespielt. Nach spätestens einer Woche weis eh jeder Spieler was zu tun ist. Wenn einer aus deiner Gruppe in Schwierigkeiten ist, wird das im Team Status mit Kompass angezeigt.

Unerklärt/Undurchsichtig kann ich auch nur begrenzt nachvollziehen. Das Spiel ist komplett ohne Hinweise lösbar, konnte auch als Demo vorher ausführlich Probe gespielt werden. Manche Leute sind scheinbar einfach zu faul sich mal 5 Minuten mit einem Spiel zu beschäftigen oder eine Frage zu stellen, wenn mal etwas nicht sofort (!) verstanden ist. Komische Haltung.

Bis zum offiziellen Release am Freitag wird es sicher für jeden Furz einen Video-Guide bzw Komplettlösung auf Youtube geben. Für den der es braucht.

[dzp]Viper
2019-02-18, 16:25:15
Wozu soll ein Chat nötig sein? Erstens gibt es einen in-game Voice Chat (Taste T) und zweitens werden hier auch keine Raid Mechaniken wie in Destiny gespielt. Nach spätestens einer Woche weis eh jeder Spieler was zu tun ist. Wenn einer aus deiner Gruppe in Schwierigkeiten ist, wird das im Team Status mit Kompass angezeigt.

a) Nicht jeder kann während des Spielens reden. (schlafende Kinder, Ehepartner im selben Raum, keine Lust, Krank,...)
Ein Textchat ist Pflicht. Punkt Ende aus. Du musst es ja nicht nutzen wenn du nicht willst.

b) Die Strongholds sind auf "hard" und später Grandmaster nicht so einfach. Da bedarf es schon ein wenig Koordination. Natürlich ist da ein Voicechat besser, aber wie gesagt, nicht alle können das immer nutzen.

L233
2019-02-18, 16:29:19
Unerklärt/Undurchsichtig kann ich auch nur begrenzt nachvollziehen. Das Spiel ist komplett ohne Hinweise lösbar, konnte auch als Demo vorher ausführlich Probe gespielt werden. Manche Leute sind scheinbar einfach zu faul sich mal 5 Minuten mit einem Spiel zu beschäftigen oder eine Frage zu stellen, wenn mal etwas nicht sofort (!) verstanden ist. Komische Haltung.


Hast Du Dir das Reddit-Posting überhaupt durchgelesen? Ein Loot-Shooter, bei dem fundamentale Spielmechaniken (Combos, Primer, Detonator) im Spiel nicht erklärt werden? Items mit Statistiken, wo man sich in vielen Fällen fragt, was diese überhaupt bedeuten sollen, ganz zu schweigen, dass mangels Statistik-Screen überhaupt nicht klar ist, worauf sich %-Werte beziehen und wie verschiedene Dinge potenziell miteinander interagieren? Was genau macht denn bitte Gear Speed +15 %? Was ist AuraEff? Was soll Support Luck sein? Was ist das konkrete Resultat einer prozentualen Änderungen und wo sehe ich das?

Das hat nichts mit "zu faul" zu tun. Die einzige Haltung, die hier komisch ist, ist Deine und "faul" waren hier lediglich Bioware. Und ja... Fragen stellen. Wäre natürlich schön wenn das im Spiel machen könnte, z.B. mit Text-Chat. In Warframe funktioniert es doch auch.

Poekel
2019-02-18, 16:41:17
dass mangels Statistik-Screen überhaupt nicht klar ist
Hey, das heißt, dass die Leute immerhin testen werden. In Diablo hieß es noch "never trust the display".
Wieviel ME ist denn jetzt in dem Spiel? Da habe ich den MP sehr gerne gespielt, aber Destiny hat für meinen Geschmack zu viele MMO-Mechaniken.

pubi
2019-02-18, 17:53:52
Hier ist Primer/Detonator/Damage Type mal zusammengefasst, ganz praktisch, habe ich so im Spiel nicht gefunden:

https://abload.de/img/0el462lhxah21fijg1.jpg

€: Was ich mich noch frage: Sind diese +n% Stats auf Gear additiv oder multiplikativ? Und wie bekommt man seine Base-Damage-Zahlen heraus? Kann gut sein, dass ich das in den ganzen Menüs irgendwie übersehe, aber evtl. weiß es ja jemand. Und was bedeutet "Speed" als Skillbonus? Cooldown Recovery?

blaidd
2019-02-18, 18:12:50
Spiele es auf einer Vega mit eimem SAmsung C32HG70 Monitor...und HDR lässt sich nicht ausschalten, wenn es an ist läuft das Game nicht richtig flüssig obwohl gute FPS anliegen...auch die Farben schauen komisch aus...kann man das HDR deaktvieren?

HDR direkt am Monitor deaktivieren. Das hat zumindest bei der Battlefield-5-Alpha geklappt, da hat sich HDR auch automatisch aktiviert, selbst wenn es unter Windows deaktiviert wurde.

Ich hab mal ein paar Test-Runs und Benchmarks gemacht, ist schon ziemlich anfordernd. Und anfangs hat man ziemlich kräftiges Stottern (AMD, weniger stark ausgeprägt bei Nvidia) und niedrige Bildraten (beide GPU-Hersteller), bis sich das Streaming gefangen hat.

Danach erziele ich mit dem i7-8700K knapp 100 Fps in Full HD mit einer RTX 2080 Ti, knapp über 50 in Ultra HD. Vega 64 kommt in etwa auf's Level einer RTX 2060, das sind ~75 Fps in Full HD und ~30 in UHD bei Ultra-Details (HBAO geht noch auf "Full", ansonsten ist das maxed). DLSS gibbet noch nicht.

Grafisch ist's echt ganz schnieke (leider nicht in allen Beleuchtungsszenarien), das Gameplay hat mich jetzt nicht weggeblasen. Aber ich bin auch kein großer Fan von Loot-Shootern, sind mir zu redundant. Das Gunplay und Herumfliegen ist aber ganz spaßig, ein bisschen werd ich's wohl auch privat spielen.

dargo
2019-02-18, 18:21:53
Ich hab mal ein paar Test-Runs und Benchmarks gemacht, ist schon ziemlich anfordernd. Und anfangs hat man ziemlich kräftiges Stottern (AMD, weniger stark ausgeprägt bei Nvidia) und niedrige Bildraten (beide GPU-Hersteller), bis sich das Streaming gefangen hat.

Du meinst bis der Shadercache richtig greift. :) Das ist bei der Frostbite eh etwas komisch. Bei BFV stieg der Shadercache bei mir in DX11 auf stolze 128MB an. In DX12 sind es nur wenige KB. Möchte nicht wissen was da in der Frostbite @DX11 so alles "schief" läuft, was der Treiber wieder ausbaden darf.

aufkrawall
2019-02-18, 18:27:19
Es sollte sich gar nicht erst "einlaufen" müssen, BF1/5 laufen mit DX11 direkt sauber. Ich kann diese totoptimierte Engine auch nicht mehr sehen, es glitcht an allen Enden und Ecken.
Starte ich stattdessen Apex Legends, funktioniert einfach alles und die Scheiße pisst mich nicht an...

dildo4u
2019-02-18, 19:41:13
Computerbase GPU Benchmarks

https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/

Performance ist gar nicht so grottig die 2080 dürfte mit OC 4k/60 schaffen.

dargo
2019-02-18, 19:57:16
Es sollte sich gar nicht erst "einlaufen" müssen, BF1/5 laufen mit DX11 direkt sauber.
What? Dann verhält sich Polaris aber anders als Vega. :freak: Ich kann nur für BFV sprechen.

Computerbase GPU Benchmarks

https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/

Performance ist gar nicht so grottig die 2080 dürfte mit OC 4k/60 schaffen.
Ähm... du weißt aber schon, dass CB bei 4K nur das Medium Preset verwendet?

SentinelBorg
2019-02-18, 20:30:22
Finde das Game bisher (lvl 21) ganz ok, deutlich besser als die Demo auf jeden Fall.

Falls jemand noch seine Allianz ausbauen möchte für die Punkte, könnt mich auf Origin adden in dem ihr einfach nach SentinelBorg sucht. :)

Ach, um die Ladezeiten etwas aufzubesseren und da ich zwei SATA SSDs im System habe, habe ich den Unterordner "Data\Win32\streaminginstall\dylandefaultinstallpackage\" einfach mal auf die andere gepackt und per Junction verknüpft. Ersten Beobachtungen im Task-Manager nach, teilen sich die Reads zumindest etwas auf.

aufkrawall
2019-02-18, 21:28:37
What? Dann verhält sich Polaris aber anders als Vega. :freak: Ich kann nur für BFV sprechen.

War hier zumindest mit der Beta so, ja.

Sardaukar.nsn
2019-02-19, 05:47:06
Viper;11930408']a) Nicht jeder kann während des Spielens reden. (schlafende Kinder, Ehepartner im selben Raum, keine Lust, Krank,...)
Ein Textchat ist Pflicht. Punkt Ende aus. Du musst es ja nicht nutzen wenn du nicht willst.

b) Die Strongholds sind auf "hard" und später Grandmaster nicht so einfach. Da bedarf es schon ein wenig Koordination. Natürlich ist da ein Voicechat besser, aber wie gesagt, nicht alle können das immer nutzen.

Genau wie beim großen Vorbild Destiny, ist so ein Text Chat eben nicht Pflicht. Dort wurde es viel später mal hinzugefügt, nutzt aber niemand.
Das ist auch eine Design Entscheidung, ein Spiel und dessen Inhalte so zu gestalten das es auch ohne Kommunikation gut funktioniert. In meinen ersten gut 20 Spielstunden hatte ich nicht ein mal die Situation, das wir nicht weiter gekommen sind weil random Player X nicht wusste was zu tun ist. Auch bei den Strongholds auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht.

Kombo System und viele andere Dinge werden im Handbuch bzw. den Seiten von EA erklärt. https://www.ea.com/de-de/games/anthem/news/anthem-advanced-combat-guide Selbst ingame steht es an den Tooltips der Fähigkeiten und die rote Markierung über NPC, zusammen mit der nicht zu übersehenden Schrift KOMBO! sollte eigentlich auch ganz ohne Erklärung funktionieren.

@Topic: Gestern ist für mich mein erstes gelbes Item gedroppt. Ein Gegenstand der den kompletten Spielstil meines Javelins umdreht, und mir auch auf Grandmaster 1 Sachen ermöglicht die ohne dieses eine Item nicht möglich wären. Mein Colossus kann jetzt auch Frostschaden erzeugen, was sonst nicht möglich ist und sehr große Auswirkungen auf mein Teamplay hat https://i.imgur.com/zibipCp.jpg
Ich finde die Auswirkungen viel deutlicher als bei Exotischen Items bzw. von Destiny. Jetzt muss man um dieses Gegenstand einen Build herum bauen und das finde ich großartig.

[dzp]Viper
2019-02-19, 07:54:04
Genau wie beim großen Vorbild Destiny, ist so ein Text Chat eben nicht Pflicht. Dort wurde es viel später mal hinzugefügt, nutzt aber niemand.
Das ist auch eine Design Entscheidung, ein Spiel und dessen Inhalte so zu gestalten das es auch ohne Kommunikation gut funktioniert. In meinen ersten gut 20 Spielstunden hatte ich nicht ein mal die Situation, das wir nicht weiter gekommen sind weil random Player X nicht wusste was zu tun ist. Auch bei den Strongholds auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht.
Nur weil du den Chat nicht nutzt und sinnlos findest heißt es nicht, dass er allgemein nicht genutzt wird. Woher kommt die Annahme, dass deine Erfahrung für alle gilt?

Ich habe den Chat in Destiny 2 gut genutzt. Manchmal sogar mit Leuten die Voicechat hatten. Er hat gesprochen und ich habe geschrieben. Und ich kenne viele Leute die einen Textchat nutzen (würden). Manchmal geht es nur um kleine Absprachen wie z.B. bin kurz auf dem Klo. Der Textchat muss ja nicht dafür benutzt werden halbe Romane zu schreiben...
Aber allgemein zu schreiben, dass den niemand nutzt ist einfach nur falsch. Könnte ich genauso schreiben, dass niemand den Voicechat nutzt und man den deswegen auch weglassen könnte. Das stimmt aber nicht.. es gibt Leute die nutzen den.

Textchat ist etwas Grundlegendes was in jedes Multiplayerspiel gehört und so schwer ist das auch nicht einzubauen. Da gehen keine Monate Dev-Zeit drauf.

Rancor
2019-02-19, 08:27:49
@ Sardauakr.nsn

Den Chat in Destiny nutzt kaum jemand, weil er OPT-IN ist, was ebenso eine merkwürdige Entscheidung ist/war. Das weisst du doch. 80% der Spieler sehen den Chat gar nicht erst, daher wird er kaum genutzt.

[dzp]Viper
2019-02-19, 08:38:41
Die erste Version der Patchnotes für den 22.02. ist da:

High priority fixes
- Improved loading times
- Fixed many infinite loading screens
- Fixed multiple challenges not tracking properly
- A number of issues have been fixed that were causing players to disconnect or crash
- Weapons and gear now have numbers present for modifiers

General Fixes and Improvements
- Loot Reveal and Expedition Summary now correctly play during the end of expedition screen.
- The gather party mechanic has been made more lenient in a number of situations
- At the end of expedition screen players will no longer get stuck on "Recording Victories" or "Skipping All".
- Game no longer hangs in Javelin menu when unlocking the second, third or fourth javelin
- During the mission “What Freelancers Do” dying after killing Junkmaw & freeing Arcanists leaves you unable to progress, this has been fixed
- Challenges now unlock for players at the correct levels
- Fixed some camera issues during cutscenes
- Legendary Contracts can now be accepted from the Social Hub contract board
- Some enemies have had their shield values decreased
- Loot now properly drops for players who are downed
- The texture quality on the NPC Prospero has been improved
- Final boss of strongholds now drop loot instead of only being shown on the end of expedition screen
- Fixed the time outs on echoes and relics to prevent griefing and to handle disconnections properly
- Players can no longer fall through the floor during the 3rd trial in the Fortress of Dawn
- Completing the tutorial expedition will now show the correct Ranger appearance
- After disconnecting, rejoining an expedition will now place you back into a squad if you were in one previously
- Corrected an issue where players could not interact with each other in the launch bay in certain circumstances
- Corrected an issue during the Mission "Bad Deal" where outlaws won't spawn, blocking progress
- The start of expedition screen has been improved
- Addressed a variety of situations where killing enemies does not properly progress world events
- Opening a chest now increments Tomb of the Legionnaire progress for all squad members present
- Scar snipers can no longer shoot through Storm Shield
- Corrected an issue where players would get stuck on the end of expedition screen in some situations
- Players will no longer get disconnected if joining the "Finding Old Friends" mission while the cinematic is playing
- Addressed a number of situations where players can get stuck on the environment in the launch bay
- Increased the damage of the electric status effect
- Corrected an issue where the Shield of Dawn could be crafted with less materials then intended in some situations
- The Platinum Mission feat now grants completion as intended
- Status effects can more reliably be applied to Titans

Strongholds
- Fixed an issue that would cause a Stronghold server crash after defeating the last boss
- Temple of Scar - Players can no longer get stuck in the mined tunnel in the explosives room
- Temple of Scar - Players can no longer be blocked from entering the explosives room due to fog wall
- Fixed Tyrant Mine so people that join the stronghold in-progress do not end up locked away from their team
- Adjusted lighting in Tyrant Mine underwater section to make it easier to navigate to the exit
- The Swarm Tyrant will no longer get stuck in the side cave entrances in some situations
- Corrected an issue where players would spawn into different areas of the Tyrant Mine in certain situations

Gear and Weapons
- After having 1st pilot unlock suit after tutorials, creating a new pilot and going to forge no longer causes load screen hang
- Ice damage bonuses are now correctly applied on ice gear
- Suit-wide bonuses from inscription are now functioning properly
- Players can no longer salvage equipped items
- Javelin specific gear and/or weapons are no longer able to be used on javelins they aren't intended for
- Corrected an issue where in some circumstances Masterwork Components do not have any inscriptions
- The Endless Siege Masterwork Autocannon no longer displays a damage increase of 0% in its tooltip

Javelins
- The Colossus javelin is now able to activate its shield more quickly after using an ability or firing a weapon
- The Storm javelin now reacts to getting hit when its shields are up
- Fixed an exploit that allowed the Storm's ultimate attack to be used more times than intended
- The Colossus javelin can now shield and revive at the same time
- Interceptor Combo Aura has been increased in power and now has a damage over time component

Crafting
- Non-Masterwork materials purchased from the crafting store now show as their proper rarity instead of incorrectly showing as Masterwork

Controls
- Additional Mouse and Keyboard control improvements have been made

UI
- Some conversations were not popping up the reputation points post conversation completion, this has been fixed
- The squad screen now displays the correct information for each player
- Fixed a number of issues where subtitles will no longer get stuck on the screen after dialogue has finished as often
- Settings should no longer reset upon exiting and restarting the game on Xbox One
- Motion blur can now correctly be turned off
- The Electric Status Effect now shows scaled damage properly
- An option has been added to hide the Squad Member HUD
- The edge of the compass will now pulse to indicate enemy locations
- A notification has been added in Fort Tarsis if a player's vault is at the cap of 250 items
- On the "Repair the Strider" step of "A Cry for Help" the search radar has been adjusted to correctly lead the player to all 4 tools
- Primer and Detonator icons have been added to all Interceptor gear
- Corrected a user interface issue where a player’s ultimate would show as available when it isn't

Rizzard
2019-02-19, 09:24:32
Ich habe gelesen das es vorkommen kann, das jemand der am Anfang der Story ist, und zusammen mit anderen random Spielern zocken will, plötzlich beim Endboss stehen kann.
Das sollte definitiv schnell gefixt werden.
Darauf hätte ich keine Lust wenn es am WE so weit ist. Denn ich nehme an die Kampagne ist auch auf Koop ausgelegt.

MiamiNice
2019-02-19, 09:50:26
Ich hatte gestern einen Level 9. in einem Endgame Stronghold. Habe ich am Ende echt blöd geschaut. Hasse es den Carry für fremde Casuals zu machen. Hab schon Probleme damit den Carry für befreundete Casuals zu machen ;D

- The Colossus javelin can now shield and revive at the same time

Ui, der Wahnsinn!

Sven77
2019-02-19, 09:51:20
Dann spiel kein Casual-Spiel

[dzp]Viper
2019-02-19, 10:06:48
Ich habe gelesen das es vorkommen kann, das jemand der am Anfang der Story ist, und zusammen mit anderen random Spielern zocken will, plötzlich beim Endboss stehen kann.
Das sollte definitiv schnell gefixt werden.
Darauf hätte ich keine Lust wenn es am WE so weit ist. Denn ich nehme an die Kampagne ist auch auf Koop ausgelegt.
Das kann nur passieren wenn du Schnelleinstieg und dann "Mission" auswählst. Dann wirft er dich eben in ein Spiel welches schon offen ist aber noch jemand fehlt.

Aktuell brauchst du "Schnelleinstieg" aber eigentlich garnicht wählen. Einfach normal selber eine Mission starten und dann startet auch nur eine Mission die für dich freigegeben ist.

Aber ja, Bioware will das mit dem Schnelleinstieg noch fixen. Kommt aber wohl noch nicht am 22.02.

MiamiNice
2019-02-19, 11:12:02
Dann spiel kein Casual-Spiel

Dann dürfte man ja gar nichts mehr spielen, denn diese Seuche an "Spielern" macht ja auch vor nichts mehr halt. BTW. würde eine Gruppenübersicht und/oder eine Vote Kick Funktion helfen wenn man das Matchmaking schon nicht hin bekommt. Wäre generell toll weil der ein oder andere Spieler direkt stehenbleibt und AFK leecht oder zu dumm selbst für Anthem ist, was ja generell keine Raketenwissenschaft ist. :freak:

Viper;11930996']

Aktuell brauchst du "Schnelleinstieg" aber eigentlich garnicht wählen. Einfach normal selber eine Mission starten und dann startet auch nur eine Mission die für dich freigegeben ist.



Man braucht 25 Schnelleinstiege für eine (Endgame) Quest.

gnomi
2019-02-19, 11:19:12
Computerbase GPU Benchmarks

https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/

Performance ist gar nicht so grottig die 2080 dürfte mit OC 4k/60 schaffen.

:|
Die schreiben doch selber, dass es sehr hohe GPU Voraussetzungen stellt!
Auf einer 1080 OC kann ich auf Hoch mit vielleicht 60 fps rechnen.
Das ist so denke ich auch der aktuelle Wert, den die Entwickler maximal einplanen.
Das sind aber hier schon keine maximierten Details mehr.
Far Cry New Dawn läuft zum Beispiel mit allen Optionen schon mit 50% mehr fps.

Ich denke auch, das Spiel ist ein wenig früh erschienen.
Das braucht noch Patches und Content.
Und allgemein bleibt schade, dass die Entwickler auf eine Art weiterentwickelten MP von Mass Effect 3 & Andromeda setzen und sich nicht der Herausforderung eines ernsthaften großen Spieles mehr stellen.
EA hat Bioware - zumindest gefühlt - auch schon so ein wenig abgewirtschaftet wie schon so einige andere Edelschmieden zuvor.

Rogue
2019-02-19, 11:31:47
Ich bin mir nicht sicher wieviel extra-Optik noch kommt, aber die Demo lief auf meiner 970 gefühlt flüssig. Verstehe garnicht woher diese utopischen GPU Anforderungen herkommen sollen.
Ist das wenn man in den Reflexionen auf der Waffe noch per Raytracing die Umgebung realistisch dargestellt haben will oder von welchem Detailgrad redet man da?

Rancor
2019-02-19, 11:35:35
Man braucht 25 Schnelleinstiege für eine (Endgame) Quest.

:facepalm:

Deren ernst?

pubi
2019-02-19, 11:47:12
Jemand 'ne Ahnung was man hier machen soll?

https://abload.de/img/doorstuckpleaseakkxr.jpg
Nachdem wir zu Viert ein paar Minuten da rumstanden ist das Spiel komplett eingefroren. Habe die Mission jetzt 4 mal gespielt und am Ende passiert immer das gleiche. :uponder:

Ok, Solo hat's funktioniert ...

[dzp]Viper
2019-02-19, 12:29:30
Man braucht 25 Schnelleinstiege für eine (Endgame) Quest.
Arg.. hab eben danach gesucht. Das ist wirklich nervig. Dann sollte es wenigstens einen Schnelleinstieg explizit für Contracts geben... nicht allgemein für Missionen

https://www.gamerevolution.com/guides/498619-replay-anthem-contracts-complete-25-contracts-valor

Hoffe, dass ändern sie noch. Es ist machbar aber schon ein wenig nervig.

L233
2019-02-19, 12:37:19
:facepalm:

Deren ernst?
Ja, und das ist immer noch besser als die 100 World Events.

[dzp]Viper
2019-02-19, 12:40:17
Ja, und das ist immer noch besser als die 100 World Events.
Die sind aber nicht in Verbindung mit der Hauptquest sondern einfach nur ein Erfolg (wenn ich es richtig gelesen habe).

MiamiNice
2019-02-19, 13:31:45
Ja, und das ist immer noch besser als die 100 World Events.
Viper;11931090']Die sind aber nicht in Verbindung mit der Hauptquest sondern einfach nur ein Erfolg (wenn ich es richtig gelesen habe).

Nein, gehört zur selben Questreihe wie die 25 Schnelleinstiege.
Spielst Du das Spiel eigentlich? ;)

Rancor
2019-02-19, 13:34:42
Was für ein absolute hohles Questdesign. Nichtmal Destiny hat sowas ekelhaftes.

[dzp]Viper
2019-02-19, 13:35:40
Nein, gehört zur selben Questreihe wie die 25 Schnelleinstiege.
Spielst Du das Spiel eigentlich? ;)
Ich bin nach 14 Stunden Level 20.. und in der Hauptstory wohl noch nicht so weit. Ich renne eben nicht durch und habe ein Leben neben dem Zocken (Arbeit, Kind, Frau, ..) ;)

MiamiNice
2019-02-19, 13:38:05
Was für ein absolute hohles Questdesign. Nichtmal Destiny hat sowas ekelhaftes.

Destiny ist auch das weit bessere Game in jeder Hinsicht außer das man nicht fliegen kann.

Viper;11931124']Ich bin nach 14 Stunden Level 20.. und in der Hauptstory wohl noch nicht so weit. Ich renne eben nicht durch und habe ein Leben neben dem Zocken (Arbeit, Kind, Frau, ..) ;)

Neid :redface:
Ich habe nur die Straße, meinen PC und mich selbst. Daher Zeit ohne Ende für solche Späße :freak:
Tauschen? =)

Döner-Ente
2019-02-19, 13:53:06
Was für ein absolute hohles Questdesign. Nichtmal Destiny hat sowas ekelhaftes.


Echt jetzt ? Dabei fand ich Destiny, was das angeht, schon recht beliebig..kaum vorstellbar, dass das noch einfallsloser geht.

blaidd
2019-02-19, 14:22:09
Computerbase GPU Benchmarks

https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/

Performance ist gar nicht so grottig die 2080 dürfte mit OC 4k/60 schaffen.

Ist offenbar eine etwas weniger fordernde Szene. Bei meiner (ich fliege) komme ich mit einer RTX 2080 OC (ist allerdings ein moderat übertaktetes Modell) auf knapp über 40 Fps, für 50 braucht's schon eine RTX 2080 Ti. In harten Gefechten wird's noch mal ne ganze Ecke heftiger, z.B. diese kleinen Krabbelminen, die einem vor die Füße laufen und dann explodieren, lassen die RTX 2080 bei Ultra und Ultra HD auch mal auf 30 Fps runterrasseln. Niedrigste Average-Fps mit der RTX 2080 waren 28 Fps. Das ist dann doch ein Eckchen von 60 Fps entfernt. ;)

Im Normalfall läuft's aber ganz gut, bei 40 Fps fühlt sich das fliegen aber schon relativ zäh und unpräzise an...

EDIT: Computerbase hat glaub ich auch bei 3.840 × 2.160 Pixeln mit Medium-Preset gebencht.

Troyan
2019-02-19, 14:32:27
In 4K verwendet Computerbase auch nur das "Medium" Preset.

blaidd
2019-02-19, 14:52:16
Siehe Edit. ;) Ich hab aber auch in Full HD/Ultra leicht niedrigere Werte.
Außerdem: Medium sieht dank Pop-Up, kaum Tessellation, pixeligen Schatten und matschigen Texturen schon ein bisschen kotzig aus, persönlich würde ich dann lieber auf 1440p/Ultra runter, dann sind mit der RTX 2080 auch recht stabile 60 Fps drin.

DLSS ist noch nicht drin, kann deshalb noch nichts zur Quali sagen, aber eventuell und falls(!) es besser aussieht als 1440p hochgerechnet, könnte das immerhin eine ganz gute Performance @ Faux-K erzielen – und optisch könnte 4K-DLSS durchaus vergleichsweise gut aussehen, das Spiel hat komplett unverständlicherweise keine Auflösungsskalierung, man müsste also auf 1440p runter, und den beknackten Display-Scaler nutzen - also auch fies skalierte Menüs etc. Das ist ein echtes Fail, wenn man mich fragt. Das TAA flimmert auch ein wenig stärker als in beispielsweise Battlefield, etc.

MiamiNice
2019-02-19, 15:04:28
Echt jetzt ? Dabei fand ich Destiny, was das angeht, schon recht beliebig..kaum vorstellbar, dass das noch einfallsloser geht.

Man muss hier klar sagen das es sich um eine Endgame Quest handelt die nichts mit der Story zu tun hat. Was das Questzeug angeht, also die Story, ist es so das man weit mehr Zeit damit verbringt mit den NPCs in der Stadt zu quatschen als zu fighten. Die quatschen so viel das viele, incl. mir, einfach nur noch am dauer ESC drücken sind damit man auch mal zum spielen kommt. So viele sinnlose Dialoge - da würden selbst alte RPGs wie Morrowind neidisch werden wenn die Story den einen Sinn machen würde ... Und wir sprechen hier über einen Lootshooter :freak:

Hätten sie den ganzen Quatsch Labermist aus dem Spiel gelassen und die Zeit lieber in das Core Game und Endgame investiert wäre Anthem vielleicht sogar ein gutes Game geworden und keine Eintagsfliege.

JaniC
2019-02-19, 15:48:14
:rolleyes: Ein Glück sieht das nicht jeder so. Für mich machen die grandiosen Dialoge und Charaktere mit den Reiz am Spiel aus.
Aber das hatten wir ja nun schon x-mal hier. Jeder wie er mag.
Folge einigen Devs auf Twitter und sie kriegen massiv positives Feedback über die Story, die Charaktere usw.
Sind nicht alle so ignorant wie du und L233. :P

Patch Notes sind cool. Das ging ja flott.

Adjusted lighting in Tyrant Mine underwater section to make it easier to navigate to the exit - danke!
Motion blur can now correctly be turned off - sehr gut!

The Colossus javelin is now able to activate its shield more quickly after using an ability or firing a weapon
The Colossus javelin can now shield and revive at the same time - very nice!

Opening a chest now increments Tomb of the Legionnaire progress for all squad members present - das wird viele freuen, für mich zu spät ;) - das ist übrigens laut einem Dev schon live (https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/as5jnd/day_one_update_details/egrxm28/)!

@Sardauker: wie geil ist das denn! Ice Damage mit dem Colossus. Jetzt bin ich doch für's Endgame gehyped.
Loot war ja bisher eher so "more of the same" aber das ist natürlich richtig geil.
Wo ist dir das gedroppt?

Rancor
2019-02-19, 15:49:24
https://www.gamestar.de/videos/anthem-durchgespielt-fazit-video-was-bieten-story-endgame-gameplay-wirklich,98415.html

Ist auch eher negativ. Positiv wird eigentlich nur das Gameplay hervorgehoben.

JaniC
2019-02-19, 15:53:22
"auch" eher negativ. *sigh*

"nur" das Gameplay. ;D ;D Ja, schade! Nur das Gameplay ist gut. Mist.

Eigentlich sind hier die meisten Leute recht angetan bis auf Miami und L233, die hier versuchen, den Diskurs zu bestimmen.
Einer wurde zu dem Spiel gezwungen und der andere sieht statt fein gezeichneter Charaktere nur "Gut vs. Böse" und eine Mulit-Kulti-WG. Noch Fragen?
Beide haben das Spiel in einem krankhaften Tempo runtergeschlungen und sind nun am Meckern. Ambivalent, oder?


Six Hours In, Anthem Has A Lot To Love
https://kotaku.com/six-hours-in-anthem-has-a-lot-to-love-1832658758

PS: Die Devs sind sehr aktiv auf Reddit und auf Twitter. Solche Transparenz sieht man auch nicht immer. Gehen auf jegliche Kritik ein und vieles wird gefixt, einiges ist schon per live-hotfixes gefixed (chest-counter, progress zum Tomb-Quest loggt jetzt schon ab level 3 mit usw.)
Klar hat es noch viele Macken, aber ich bin guter Dinge, das Ding wird der Hammer (für mich!).

It's a grow-er, not a show-er. (actually it is a show-er, sieht ja total geil aus ;))

Döner-Ente
2019-02-19, 15:58:33
Eigentlich sind hier die meisten Leute recht angetan bis auf Miami und L233, die hier versuchen, den Diskurs zu bestimmen.



Eigentlich sind hier die meisten Leute recht abgetörnt bis auf JaniC und Viper, die hier versuchen, den Diskurs zu bestimmen.

[insert random negative Review]

Merkste was ? :eek:

Rancor
2019-02-19, 15:59:21
Also ich spiele das Spiel selber und bin da nicht auf Meinung anderer angewiesen.

Die Story ist langweilig ( 85% der Gespräche sind absolut belanglos ), der Loot ist langweilig ( bis auf die Masterwork Items, das ist ganz nett ),die Dauer und die Häufigkeit der Ladezeiten sind grauenhaft, Kein Chat, keine Gilde/Clan, kaum Endgamecontent. Und obwohl man so wenig Content hat, recyclet man ihn auch noch im Game.

Denn ist es lächerlich, das eine Festungsmission im Grunde genommen die letzte Mission bzw Bosskampf ist. Sowas hat mich schon in Destiny genervt.
Die legendäre Verträge sind dieselben die man vorher schon gemacht hat. Es ist viel viel zu wenig, was das Spiel an Content bietet. Sound, Grafik, und Gameplay sind richtig richtig gut. Aber das drumherum suckt einfach atm... Sorry.

JaniC
2019-02-19, 16:15:06
@Döner: der Link hatte nichts mit dem Absatz davor zu tun. War einfach nur ein Konter auf Rancors "auch" sehr negativ und dann so einen Gamestarlink reinplenken.

Ach, ist mir auch einfach zu blöd hier. Spielt einfach jeder, was er mag und gut ist. Ist doch in jedem Thread hier dasselbe. Ermüdend.

Die Story ist langweilig (85% der Gespräche sind absolut belanglos)

Sehe ich halt komplett anders. Und darauf beharre ich auch. Keine Ahnung, wie man die Charaktere langweilig finden kann.
Verstehe ich einfach nicht. Ist halt meiner Meinung nach schlichtweg falsch. Aber gut, vielleicht habe ich ja einen Knick in der Rübe..

kaum Endgamecontent.

Du hast also schon alle 3 Strongholds auf Grandmaster 3 gefarmt?

Also ich spiele das Spiel selber und bin da nicht auf Meinung anderer angewiesen.

*postet Gamestarlink* ;D

Rancor
2019-02-19, 16:58:16
Du hast also schon alle 3 Strongholds auf Grandmaster 3 gefarmt?

Nein, werde ich auch nicht machen. Denn ein und dieselbe Instanz auf drölfzigtausend verschienden Schwierigkeitsgraden zu machen, ist kein Content für mich, besonders dann nicht, wenn sich bis auf die Mob HP und der DMG sich nichts verändert. Kein Veränderung des Level, keine Veränderung der Encounter, keine neuen Encounter... nichts. Einfach nur mehr Zahlen... Super :up: Was für ein grandioses Design.

*postet Gamestarlink* ;D
? Der Sinn eines Threads ist es u.A. verschiedene Meinungen zu sammeln, daher verstehe ich deinen Hinweis nicht.

JaniC
2019-02-19, 17:33:29
Nein, werde ich auch nicht machen. Denn ein und dieselbe Instanz auf drölfzigtausend verschienden Schwierigkeitsgraden zu machen, ist kein Content für mich, besonders dann nicht, wenn sich bis auf die Mob HP und der DMG sich nichts verändert. Kein Veränderung des Level, keine Veränderung der Encounter, keine neuen Encounter... nichts. Einfach nur mehr Zahlen... Super :up: Was für ein grandioses Design.

Du meinst wie in Divsion, Destiny, World of Warcraft, ... eigentlich jedem Onlinegame mit Endgame?
Natürlich haben alle drei genannten Beispiele mittlerweile mehr Content als Anthem, das ist auch garnicht die Frage.
Aber WoW ist 14 Jahre alt. Division 2 Jahre, Destiny 2 hat auch schon 4 oder 5 DLCs hinter sich.

Verstehe daher das Gebahse bei Anthem nicht. Drei Innis zum Launch, wo ist das Problem?

PS: Ich glaube er hier hat unseren Thread gelesen:
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/arzm5d/some_of_the_entitlement_around_here_needs_to_stop/ ;)

Sven77
2019-02-19, 17:45:26
Die Nightfalls in Destiny waren ja schon hirntötend, dabei hatten die wenigstens die Bungie-Modifikatoren zur Abwechslung..
Endgame-Content war bei Destiny 1 und Division auch mau, aber es gab einige Highlights. Destiny hatte die Raids (und Vault of Glass war wirklich gut für den Anfang) und dann die Trials of Osiris, einer der spannendsten PVP-Modes die ich je gespielt habe. Verdammt sogar das Ironbanner Event war immer cool.
The Division hatte die Dark Zone mit dem PVEPVP Mix, extrem spannend.

Was hat Anthem? Alleine schon jeglicher Verzicht auf PVP macht das Spiel zur Content-Leiche. Die Strongholds sind ja nix anderes als Strikes bei Destiny..

Rancor
2019-02-19, 17:57:45
Du meinst wie in Divsion, Destiny, World of Warcraft, ... eigentlich jedem Onlinegame mit Endgame?
Natürlich haben alle drei genannten Beispiele mittlerweile mehr Content als Anthem, das ist auch garnicht die Frage.
Aber WoW ist 14 Jahre alt. Division 2 Jahre, Destiny 2 hat auch schon 4 oder 5 DLCs hinter sich.

Ich habe schon zu WOTLK Zeiten kritisiert, das Blizzard einem HC Modes nun als Content verkaufen wollte. Diese waren aber auch im Gegensatz zu Anthem anders designt und boten immerhin Abwechslung. Bei Anthem ist die Stronghold immer diesselbe, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Im aktuellen WoW und auch schon Legion und davon wurde diese Unart auf die Spitze getrieben, mit LFR, Normale, HC und Mythic. Keine Ahnung wie man sowas toll finden kann.
In Destiny hast du immerhin noch Modifikatoren, die das ganze etwas abwechslungsreicher gestalten. Aber auch all das ist in meinen Augen nur aufgewärmter krams, um schnell Content zu generieren.

Verstehe daher das Gebahse bei Anthem nicht. Drei Innis zum Launch, wo ist das Problem?

Einer davon ist im Prinzip die letze "Story" Mission... Man hat also nur 2. Davon ab kommt Anthem jetzt auf den Markt und muss sich mit den Konkurrenten messen. Rate mal warum sich nie wirklich ein MMORPG gegen WoW durchsetzen konnte. Die Spiele hatten einfach zu wenig Content. Das Gameplay und die Grafik kann noch so geil sein, aber ohne etwas zu tun, bringt das alles nichts.
Aber du wirst das selber merken wenn du im Endgame ankommst.

JaniC
2019-02-19, 18:11:28
Aber du wirst das selber merken wenn du im Endgame ankommst.

Klar ist es aktuell dünn. Will es ja auch nicht um jeden Preis verteidigen.
Will nur, dass es "fair" behandelt wird.
Und fair ist eben auch, anzuerkennen, dass die Konkurrenz zum Launch oft nicht viel besser darstand.

Ich bin sogar auch der Meinung, dass das Spiel zu früh erscheint. Aber ist eben EA. Der Kackladen vor dem Herrn. Der Rubel muss rollen.
Und dafür ist es dann wieder ganz passabel.

Sardaukar.nsn
2019-02-19, 18:22:40
Viper;11930903']Nur weil du den Chat nicht nutzt und sinnlos findest heißt es nicht, dass er allgemein nicht genutzt wird. Woher kommt die Annahme, dass deine Erfahrung für alle gilt?

[...]

Textchat ist etwas Grundlegendes was in jedes Multiplayerspiel gehört und so schwer ist das auch nicht einzubauen. Da gehen keine Monate Dev-Zeit drauf.
Destiny und auch Anthem haben ihre Wurzeln auf den Konsolen, was man ja auch leider noch an vielen Stellen z.B. am UI merkt. Dort spielt der Textchat keine Rolle, wie auch mit Controller. Das Gamedesign ist halt so ausgelegt das man eben nicht kommunizieren muss. Destiny ist da radikal anders und man muss über Voice kommunizieren um die Raids zu schaffen. Ich habe eine großen Clan mit 100 Personen geleitet und in D1 auf PS4 und D2 dann auf dem PC gespielt, und werde sicher auch ein Destiny 3 spielen.

Ich möchte das Thema noch weit breittreten, es gibt ja auch viele positive Dinge an Anthem, die sehr viel Spaß machen über die ich lieber schreibe. :wink:

@JaniC: Das Legendary ist bei mir in Heart of Rage Stronghold auf GM1 gedroppt. Leider muss ich vor dem Stronghold im Gegensatz zu den anderen beiden aktuell waren. Die Bosse im Heart of Rage (Titan und Monitor) haben im GM1 extrem viel mehr Hitpoints als die Spinne oder der Scar Tank. Also ich empfehle sehr viel DPS mitzubringen. Aber das kommt schon noch mit der Zeit.
Toll ist aktuell einfach zu sehen wie sich spezialisierte Builds und Gruppen herauskristallisieren. So steht es auch in den Beschreibungen der GM-Stufen. Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad muss du dich auch echt anders verhalten, als wirklich nicht einfach nur länger drauf ballern. Statuseffekte, Focusfire und CC werden immer wichtiger. Zeitgleich droppen aber auch die Items die dies ermöglichen. Aktuell finde ich das sehr motivierend. Meine Gruppe spielt aktuell bewusst ohne Feuer Schaden, da dies den Eis-Effekt aufhebt und sich Eis, Elektro und Gift gut ergänzen. Mein Colossus spielt da als extreme Crowd-Control Maschine, Primer und Medic. Die Frende eher auf Glass-Cannon und Detonator. Daher freuen mich auch die Patchnotes das ich bald auch mit aktivem Schild wiederbeleben kann.
Mal sehen wohin die Reise geht und wie lange das Spiel interessant bleibt. Für mich (auch Job, Frau, Kinder, Garten usw.) passend aktuell sehr viele Dinge gut zusammen. Zudem finde ich das BioWare toll mit der Community kommuniziert und sehr transparent ist was und wann sie etwas machen wollen.

Bis dahin,
guten Loot!

Armaq
2019-02-19, 18:52:32
Hier auch ein eher starkes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3qRFVPqNmh0

Unfertiges Produkt!

Missionen die a) einsammeln oder b) Zonen verteidigen sind ... Warum verteidigt ihr sowas? Der Youtuber sagt es ja: damit ist das Tor offen für weiteren Softwareschrott.

Fix for loading time: buy an ssd.

EA ist echt die letzte Bude ...

https://www.pcgamer.com/anthems-8-biggest-problems-so-far/

Als Beleg für Miami's Statement: https://youtu.be/mwzph0BKlEk - Sorry, wo ist denn da was geiles an der Cutscene?

JaniC
2019-02-19, 19:31:17
Ich hatte diese Bugs nicht. Aber mit euch brauch' man auch einfach nicht mehr weiterdiskutieren, ist ja wie im Kindergarten hier.

Sven77
2019-02-19, 19:38:50
Und fair ist eben auch, anzuerkennen, dass die Konkurrenz zum Launch oft nicht viel besser darstand.

Das machts nicht besser.. das war bei Destiny 1 so, bei The Division. Vollpreisspiele mit 0 Content, aber bei der nächsten großen Erweiterung ist dann wieder alles okay, kost ja nur noch mal 40Eur.
Dachte man hat daraus gelernt, aber nach Destiny 2 sieht das Ganze nach Absicht aus...

Schema:
Vollpreis Game - zuwenig Content - laue DLCs - Vollpreis Erweiterung.. 100Eur sind dann weg. Dann ist das Spiel annehmbar und wird für Teil 2 usw. gedumped und die Spirale des Verarschens geht von vorne los..

Ich bleibe dabei: Das sind Spiele die F2P sein müssten (wie Warframe).. stattdessen wird man mehrfach zur Kasse gebeten. Kann jeder Spass damit haben, ich bin mit dem Genre nach Destiny 1 durch..

L233
2019-02-19, 21:16:40
QuickPlay ist dermaßen fail. :facepalm:

1. Versuch: lande in einem kaputten Contract, den andere Leute verlassen haben, weil die nächste Phase nicht spawnt
2. Versuch: alles funktioniert
3. Versuch: vom Server geschmissen
4. Versuch: wieder vom Server geschmissen
5. Versuch: siehe 1.

Und jedesmal minutenlange Ladezeiten.

Edit:
LOL. Versuch Nr. 6 wie 1 und 5.

Edit 2:
OH MANN. Diesmal kam beim Quickplay eine Story-Mission Raus (Tomb of General Tarsis).... natürlich muss man sich zum x-ten mal die kacklange Cutscene geben und dann am Schluss, als man zum Strider zurück muss, geht die Mission nicht weiter.

So ein verbuggter Rotz. Bei 7x Quickplay 6x kaputt. Ja super. Und dann machen Bioware da noch eine Quest draus, davon 25 zu machen.

wolik
2019-02-19, 21:24:07
Hier auch ein eher starkes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3qRFVPqNmh0

Unfertiges Produkt!
Leider ganze Fliegerei sieht ob man cheat aktiviert hat. Es ist ok. Epic, EA, Bethesda... jetzt Bioware.

MiamiNice
2019-02-19, 22:04:14
Als Beleg für Miami's Statement: https://youtu.be/mwzph0BKlEk - Sorry, wo ist denn da was geiles an der Cutscene?

Diese Fehler hatte ich nicht. Ich bemängele nicht die technische Qualität der Story sondern die inhaltliche und deren Umfang bzw. die Langatmigkeit und das gerade in einem Shooter. Ein "Loot Shooter" besteht für mich aus leveln und looten, alles anderer ist fehl am Platz. Bei Anthem passt das Verhältnis Spielzeit (im Anzug draußen sein) zu anderem Kram (z.b. Story, Aufträge annehmen, Gespräche führen) absolut nicht. Es stört. Dazu die langen und gefühlt alle 5 mins kommenden Ladescreens gerade in der Gruppe und auch beim fighten also draußen ... -> in einem Koop Loot Shooter!!!1111einself. Gefühlt 30-40% Spielzeit zu 60-70% Rest.
Wenn ich Story will mache ich den TV an, wenn ich zocke will ich meine M+T quälen ;)

blaidd
2019-02-19, 22:25:14
Fix for loading time: buy an ssd.


Ich hab's auf einer M2.-SSD mit (zumindest laut Hersteller) 3,5 GB/s Lesezugriff. Die Ladezeiten dauern trotzdem teils weit länger als eine Minute (i7-8700K @ 4,8 GHz und auch mit einer RTX 2080 Ti)... Das ist keine Lösung, das betont das Problem mit den Ladezeiten sogar eher noch (würde eine SSD den Ladevorgang deutlich beschleunigen, könnte man wenigstens nachvollziehen, das irgendwas wichtiges im Hintergrund geschied).

Der bereits für den 22. angekündigte Day-1-Patch soll unter anderem die Ladezeiten aber fixen. Mal sehen... ist ein ja ein "Service". :rolleyes:

Armaq
2019-02-19, 22:55:21
Ich hab's auf einer M2.-SSD mit (zumindest laut Hersteller) 3,5 GB/s Lesezugriff. Die Ladezeiten dauern trotzdem teils weit länger als eine Minute (i7-8700K @ 4,8 GHz und auch mit einer RTX 2080 Ti)... Das ist keine Lösung, das betont das Problem mit den Ladezeiten sogar eher noch (würde eine SSD den Ladevorgang deutlich beschleunigen, könnte man wenigstens nachvollziehen, das irgendwas wichtiges im Hintergrund geschied).

Der bereits für den 22. angekündigte Day-1-Patch soll unter anderem die Ladezeiten aber fixen. Mal sehen... ist ein ja ein "Service". :rolleyes:
Er sagt es in dem Video und das führt es eigentlich schon gut aus:
See the demo, wait for the open demo, wait for the release, wait for the patch, wait for another patch

Man könnte sagen, es steckt ein Plan dahinter.

Döner-Ente
2019-02-20, 00:04:21
MarcoStyle... (https://www.youtube.com/watch?v=m7R3en1fZZY)

...ist gleichfalls not amused.
Wie man sich diesen unfertigen Schrott noch schön reden kann, wenns es genügend bessere Spiele gibt, kann ich echt nicht nachvollziehen.

MiamiNice
2019-02-20, 00:16:08
Die ganzen Youtuber haben aber lange gebraucht. Vielleicht sollte ich mein Geld damit verdienen :cool:

Armaq
2019-02-20, 00:29:01
MarcoStyle... (https://www.youtube.com/watch?v=m7R3en1fZZY)

...ist gleichfalls not amused.
Wie man sich diesen unfertigen Schrott noch schön reden kann, wenns es genügend bessere Spiele gibt, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Das mit den Haustieren ist also the bioware way?:biggrin: EA Game Changer!

Stefan 008
2019-02-20, 05:49:19
Ich hab's auf einer M2.-SSD mit (zumindest laut Hersteller) 3,5 GB/s Lesezugriff. Die Ladezeiten dauern trotzdem teils weit länger als eine Minute (i7-8700K @ 4,8 GHz und auch mit einer RTX 2080 Ti)... Das ist keine Lösung, das betont das Problem mit den Ladezeiten sogar eher noch (würde eine SSD den Ladevorgang deutlich beschleunigen, könnte man wenigstens nachvollziehen, das irgendwas wichtiges im Hintergrund geschied).

Der bereits für den 22. angekündigte Day-1-Patch soll unter anderem die Ladezeiten aber fixen. Mal sehen... ist ein ja ein "Service". :rolleyes:


Also ich habe eine 1TB Samsung 860 Evo in der One X und die Ladezeiten liegen bei maximal 20 bis 25 Sekunden. Wenn die wirklich bei der Menge an Ladescreens, bei einer ( 1 ) Minute lägen hätte ich das Game wieder deinstalliert. Das muss ein PC Ding sein und wird dann hoffentlich gefixt.

Fragman
2019-02-20, 08:59:05
Also ich habe eine 1TB Samsung 860 Evo in der One X und die Ladezeiten liegen bei maximal 20 bis 25 Sekunden. Wenn die wirklich bei der Menge an Ladescreens, bei einer ( 1 ) Minute lägen hätte ich das Game wieder deinstalliert. Das muss ein PC Ding sein und wird dann hoffentlich gefixt.

Ist denn der Content identisch, also Textur Auflösung und geo Details?
An dem Punkt könnte schon ein deutlicher Unterschied sein.

Rogue
2019-02-20, 11:37:18
Mich würde mal interessieren ob diese "Ladebildschirme" tatsächlich wegen laden von Content so lange dauert oder ob es nicht sogar eher auf die Server zurück geht die ewig brauchen.

JaniC
2019-02-20, 14:46:17
Wenn du solo in eine Expedition gehst, lädt er viel, viel kürzer. Das hat auch irgendwas mit den Servern zu tun.
Denn du spawnst ja dennoch lange vor den Leuten mit den langsameren Rechnern, trotzdem dauert es in der Gruppe x-mal so lange wie solo.

ich auch
2019-02-20, 15:57:34
Wollte es zum Release auch kaufen,aber das lasse ich erst mal bis genug Content im spiel ist,schade.


Anthem: Patch nimmt Verbindungsprobleme und ausgiebige Ladezeiten in Angriff


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38828/2181057/Anthem-Patch_nimmt_Verbindungsprobleme_und_ausgiebige_Ladezeiten_in_Angriff.html

MiamiNice
2019-02-20, 16:25:58
Eigentlich sollte man das Game ja lieben weil es mal schön zeigt wie viel Leistung wirklich in den Ryzens dieser Welt steckt :rolleyes:

https://abload.de/img/10jkmv.jpg

Ich finde das Fazit von CB zu geil:
https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/4/

Der Rest von Anthem ist eher eine Aneinanderreihung von Tiefpunkten. Während die Vorzüge im besten Fall noch die ersten paar Stunden durch das Spiel tragen, stürzt der gute Ersteindruck spätestens danach schneller ab als EAs Aktienkurs in den vergangenen Wochen. Schuld daran hat das problematische, mithin generische Spieldesign, dem VG247 vorwirft, es basiere auf „Leistungskennzahlen und Google Trends“. Dadurch entsteht ein letztlich seelenloses Spiel, das möglichst breitenkompatibel und möglichst verkaufsträchtig sein soll, oberflächlich und hübsch, aber ohne Substanz daher kommt

In diesem Sinne Janic und Viper seid ihr wohl recht oberflächige Menschen die sich schnell blenden lassen. Die Mehrheit sieht es btw. eben nicht wie ihr zwei sondern eher wie die "anderen". (Sorry Falk!)

Blutmaul
2019-02-20, 16:30:10
Anthem: Wenn AAA-Studios AA-Spiele entwickeln - RIP Bioware!

...zum Glück gibt es GOG!

Armaq
2019-02-20, 16:30:28
Eigentlich sollte man das Game ja lieben weil es mal schön zeigt wie viel Leistung wirklich in den Ryzens dieser Welt steckt :rolleyes:

https://abload.de/img/10jkmv.jpg

Ich finde das Fazit von CB zu geil:
https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/4/
Wo siehst du das Leistungsproblem? 2700x/2600x liegen doch gut, wenn du Preis/Leistung siehst und nicht nur Leistung.

Das Fazit ist allerdings herb.

Rancor
2019-02-20, 16:30:39
@Miami
Und spielst du in 1080p und hast eine RTX Titan? Wenn nein, dann bringt dir dein 9900k auch nichts, außer das du Geld aus dem Fenster geschmissen hast :D

Diese ständige Ryzen gebashe immer. Niemand hat jemals behauptet, das sie schneller als Intel CPUs sind. Sie bieten aktuell nur einfach das bessere P/L Verhältnis und das ist für den Großteil der PC-Gamer einfach wichtig.
Nicht jeder ist so verrückt wie du und gibt 1000€ oder mehr für CPU Board und Ram aus, was einem vllt. 30% mehr FPS gegenüber einer 300€ CPU liefert und das auch nur in CPU limitierten Szenen, die es beim immer höher werdenden Auflösungen, immer weniger gibt.

Ich kann dieses Gelaber von den Intel Fanboys einfach nicht mehr hören. Es ist so ein Bullshit, meine Güte. Laberst hier rum und hast selber nur ne 1080TI und fährst nen gebrauchten TT und macht hier einen auf Macker.... Lächerlich im ³

Ich wette das ich mit meiner RTX 2080 und dem Ryzen System in Anthem und TD 2 mehr FPS habe, als du mit deiner 1080TI und dem 9900k. :biggrin: Für die Hälte des Preises :D

Blutmaul
2019-02-20, 16:32:50
Eigentlich sollte man das Game ja lieben weil es mal schön zeigt wie viel Leistung wirklich in den Ryzens dieser Welt steckt :rolleyes:

https://abload.de/img/10jkmv.jpg

Ich finde das Fazit von CB zu geil:
https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/4/

Genug, damit ich Einen kaufe, für eine besseres P/L-Verhältnis, als der blaue Möchtegernmonopolist anbietet.

Neosix
2019-02-20, 16:34:25
fhe76p6Tiro

Skill Up hat jetzt auch sein Review fertig

Eins der Kommentare trifft es hervorragend.

is this a good game?

Nope. <[1] [2]> No.

:freak:

MiamiNice
2019-02-20, 16:38:21
Der Rest des Spiels, urteilt auch diese Seite, ist eine Ansammlung von „Eintönigkeit und Frustration“, zu der auch die Präsentation gezählt wird. Der zentrale Hub, eine Stadt, wird grundsätzlich als überflüssig erachtet: Bioware versuche hier, durch Story und Gespräche von Passanten den Spieler in die Welt zu ziehen. Dieser Hub wird von Testern allerdings im besten Fall für seine Bemühungen gelobt (Eurogamer lobt Charaktere und Kontextualisierung des Geschehens, auch wenn sie langweilig seien), im schlimmsten Fall als lästiges Hindernis empfunden. Bei PC Gamer entsteht so keine Beziehung zur Welt, die tote Kulisse stört hier wie das umständliche Interface nur. Wahrgenommen wird aber auch ein Bruch zwischen Mehrspieler-Gameplay und einer Erzählweise, die eigentlich aus Einzelspieler-Titeln stammt.

Genauso wird die Story beurteilt. Logikfehler und verwirrendes schon im Tutorial bemerkt Gamespot, man habe nur eine Rechtfertigung um Loot zu finden, nicht aber eine Basis für eine lebendige Welt geschaffen, die Spieler gerne erkunden wollen. Was bleibt, ist ein Spiel, das eine Umgebung zum Sammeln und Ausprobieren der Beute schafft und aus diesem Hamsterrad Reiz sowie weitere Verkäufe von Skins zu generieren sucht – ein Checklisten-Spiel, das sowohl im Design als auch vom Spieler das Abarbeiten von (immer gleichen) Standardaufgaben fordert.

https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/4/

;D;D;D:freak::freak::freak:

Nicht das ich das nicht schon am Samstag kund getan habe aber besser spät als nie ;)

BlacKi
2019-02-20, 17:00:23
Genug, damit ich Einen kaufe, für eine besseres P/L-Verhältnis, als der blaue Möchtegernmonopolist anbietet.
preis ja, leistung nein, P/L eigentlich auch nicht. der preis ist zwar höher, aber dafür auch mehr leistung. naja, wenn man speicher OC betreibt und den turbo fixiert.

JaniC
2019-02-20, 17:11:43
Ich find's nach wie vor total geil, mir scheissegal was hier die meisten sagen und die ganzen Influencer.

SkillUp, ACG, MacroStyle.. alles Leute, die ich sonst gerne schaue und respektiere.
Ich find das Spiel einfach großartig, da ist mir die Mehrheitsmeinung reichlich egal.

@Miami: "Oberflächlich" .. ich kack mich weg. Habe gestern Nacht erst die Story beendet. Habe jeder Unterhaltung aufmerksam gelauscht, fand die Story gut und die Charaktere interessant und voller feiner Nuancen.
Du hast das Spiel innerhalb einer Nacht weggefrühstückt und alles weggedrückt.
Überleg nochmal, wer hier oberflächlich ist.

Ich sehe in dem Spiel einen vielversprechenden neuen Ansatz (anderes Pacing, mehr Storytelling, Bioware halt) im Lootershootergenre, aber damit bin ich hier wohl relativ allein auf weiter Flur.

Hier nochmal eine "Gegenstimme", die meine Meinung eigentlich ganz gut wiedergibt:

RXbEmZOlGqs

Das Spiel hat Potenzial, das Core Gameplay macht unglaublich viel Bock und alles andere wird kommen.
Ich brauche fast eine Woche für die Story, für mich reicht der Content erstmal. Habe nunmal auch ein Leben.
Für Leute, die alles an einem Tag wegatmen, sicher das falsche Spiel. Spielt halt Warframe, Path of Exile und sonstige Endlosgrinder.
Aber wir drehen uns im Kreis. Kampf gegen Windmühlen. Und wozu auch? Mir macht es ja Spaß, muss ich mich hier nicht für rechtfertigen. Auch wenn es einem langsam so vorkommt.

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, wieviele Influencer auch nur oberflächlich und mit einer klaren Erwartungshaltung (Lootershooter muss Lootershooter sein!) an das Spiel rangegangen sind und es nun komplett verteufeln, weil es nicht das ist, was sie gerne hätten.

PS: Ich bin echt einfach nur BAFF, wie man Fort Tarsis als tot bezeichnen kann. Es entwickelt sich im Laufe der Story konstant weiter, es gibt einen Haufen interessante NPCs... what the fuck?
Ich verstehe das echt nicht. Bin sonst echt oberkritisch aber diese Kritik kann ich einfach absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht hatten es einfach alle eilig und waren genervt von den Ladezeiten.
CB liest quasi andere Tests/Eindrücke und validiert die Scheisse dann, indem es das aufgreift und weitergibt. "wird die Story beurteilt" ... klingt für mich nicht nach selber gespielt.

An diesem Spiel scheiden sich die Geister.

Armaq
2019-02-20, 17:33:11
Nein, die Geister scheiden sich nicht. Die meisten Tester, Influencer und Spieler sind sich einig. Es ist eher interessant wie man Fort Tarsis nicht als absolute Frechheit empfinden kann? Warum latscht du da in Zeitlupe 5x hin und her um einen Quest abzuschließen? Movement Speed 20 % höher als in der Demo, warum geht man durch ein Riesendoppeltor ohne jeden Sinn und das 10x hintereinander?

Ich mein wen interessiert das verschissene Haustier? Wo ist da die Tiefe? In der Demo hat mich der Typ der sich dreiteilte einfach nur abgenervt, denn Tiefe hatte der nicht. Mass Effect, da hatten Charaktere Tiefe, aber doch bitte nicht dieser Mist.

Warum sind 2 Missionstypen für dich ok?

Du weichst auf allgemeine Aussagen aus, aber die spezifischen Fragen, die immer wieder gestellt werden umgehst du.

P.S.: Du musst dich nicht rechtfertigen, es kann dir einfach Spaß machen. feel free to ignore!

Anadur
2019-02-20, 17:39:12
Das Spiel hat Potenzial,


Herzlichen Glückwunsch, du hast die magischen Worte der MMO-Welt gesagt.

Weißt du wie viele Spiele schon Potential hatten in diesem Genre und wie viele davon dann tatsächlich so einen miesen Launch überlebt haben? Ich vermute, du bekommst zwar hunderte zusammen, die Potential hatten, aber keine 5, die dann tatsächlich nicht nach kürzester Zeit offline gingen.

Dem Spiel hätte auf allen Ebenen mindestens noch ein Jahr Entwicklung mehr als gut getan. Wir haben einfach nicht mehr das Jahr 2000, so dass man sich so einen Launch als Entwickler leisten kann. Gerade mit einer neuen Marke, die auch erst mal etabliert werden will.

Rancor
2019-02-20, 17:50:50
preis ja, leistung nein, P/L eigentlich auch nicht. der preis ist zwar höher, aber dafür auch mehr leistung. naja, wenn man speicher OC betreibt und den turbo fixiert.

Bullshit. Ein 2600x kostet weniger als die Hälfte von deinem 8700k und ist vllt. 30% langsamer. Merkste selber oder?

BlacKi
2019-02-20, 18:06:06
Bullshit. Ein 2600x kostet weniger als die Hälfte von deinem 8700k und ist vllt. 30% langsamer. Merkste selber oder?
ram oc mit einem 9400f +zboard reißt es wieder raus.

dargo
2019-02-20, 18:08:15
Subtimings bei Ryzen auch. Also hast du wieder keinen größeren Vorteil. :rolleyes:

Rancor
2019-02-20, 18:09:09
Du würdest ernsthaft einen 9400f vor einem 2600x empfehlen, wenn es ums Zocken geht?? Ist das dein ernst?? Und RAM OC geht bei einem Ryzen nicht? :freak: Digga, hoffentlich berätst du niemanden bei einem Hardwarekauf..

dildo4u
2019-02-20, 18:12:31
Ich würde nix mehr ohne HT kaufen,hier sieht man gut wie der 9400f abkackt wenn die CPU massiv belastet wird.Sobald die FPS bei Tomb Raider auf 100fps sinken spiken die Frametimes.

https://farm8.staticflickr.com/7926/33282944198_66df0ad5b2_h.jpg (https://flic.kr/p/SH6MKu)toms riadegf (https://flic.kr/p/SH6MKu) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://youtu.be/ng8Wa_jwwx8?t=465

BlacKi
2019-02-20, 18:15:42
Subtimings bei Ryzen auch. Also hast du wieder keinen größeren Vorteil. :rolleyes:
bringt aber nicht soviel wie mem oc bei intel

Rancor
2019-02-20, 18:21:59
bringt aber nicht soviel wie mem oc bei intel

Und nochmal Mem OC kann man bei einem Ryzen nicht machen? Wo warst du die letzten 2 Jahre ?

dargo
2019-02-20, 18:35:58
bringt aber nicht soviel wie mem oc bei intel
Wen willst du hier verkackeiern? Samsung B-Die 3200-3466 mit optimierten Timings/Subtimings und ab geht die Post.

Wo warst du die letzten 2 Jahre ?
Offenbar im Intel-Keller.

Ich würde nix mehr ohne HT kaufen,hier sieht man gut wie der 9400f abkackt wenn die CPU massiv belastet wird.Sobald die FPS bei Tomb Raider auf 100fps sinken spiken die Frametimes.

https://farm8.staticflickr.com/7926/33282944198_66df0ad5b2_h.jpg (https://flic.kr/p/SH6MKu)toms riadegf (https://flic.kr/p/SH6MKu) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://youtu.be/ng8Wa_jwwx8?t=465
Es ist genau das eingetreten was ich früher schon zum i5-8400 gesagt habe. 6 Threads haben keine rosige Zukunft. Mag aktuell noch ein Einzelfall sein, wird sich aber sicherlich noch ändern.

crux2005
2019-02-20, 18:41:41
Ich würde nix mehr ohne HT kaufen,hier sieht man gut wie der 9400f abkackt wenn die CPU massiv belastet wird.Sobald die FPS bei Tomb Raider auf 100fps sinken spiken die Frametimes.

https://farm8.staticflickr.com/7926/33282944198_66df0ad5b2_h.jpg (https://flic.kr/p/SH6MKu)toms riadegf (https://flic.kr/p/SH6MKu) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://youtu.be/ng8Wa_jwwx8?t=465

Das hat weniger was mit der CPU zu tun. Mit ziemlicher sicherheit ist die CPU kurz auf 100% ausgelastet und deswegen die Spikes.

An der Stelle sieht es z.B. mit einem i7 6700K@4,4 GHz auch nicht viel besser aus. Und das bei nur ~85 FPS.

dargo
2019-02-20, 18:45:23
Das hat weniger was mit der CPU zu tun. Mit ziemlicher sicherheit ist die CPU kurz auf 100% ausgelastet und deswegen die Spikes.

Finde den Widerspruch. :D

dildo4u
2019-02-20, 18:48:01
Das hat weniger was mit der CPU zu tun. Mit ziemlicher sicherheit ist die CPU kurz auf 100% ausgelastet und deswegen die Spikes.

An der Stelle sieht es z.B. mit einem i7 6700K@4,4 GHz auch nicht viel besser aus. Und das bei nur ~85 FPS.

Die CPU hat nicht genug Ressourcen in der Szene und es hat nix mit der CPU zu tun hä?Gerade dort macht es doch ein Unterschied wenn man HT hat,der Rest wird unter real Bedingungen von der GPU Limitiert.

Κριός
2019-02-20, 18:58:55
Ich find's nach wie vor total geil, mir scheissegal was hier die meisten sagen und die ganzen Influencer.

SkillUp, ACG, MacroStyle.. alles Leute, die ich sonst gerne schaue und respektiere.
Ich find das Spiel einfach großartig, da ist mir die Mehrheitsmeinung reichlich egal.

Freut mich ernsthaft für dich. Ich hoffe du hast Jahre noch spaß.


An diesem Spiel scheiden sich die Geister.

Nope. Der Konsens ist absolut klar. Und ich denke das du vielleicht als nicht ganz so versierter Spieler vielleicht gar nicht erkennen kannst das sich hier etwas wiederholt. Diesmal gehörst du zu den wenigen die wehement ein Spiel bis aufs Blut als gut verteidigen, weil sie emotional zu sehr investiert sind.

Bei mir war es ME:Andromeda. Da hat es ein Jahr gedauert bis ich gemerkt habe da mache ich mir etwas vor.

Und zu den Leuten die sagen da ist Potenzial:

Das größte Hindernis des Spiels ist seine Engine. Frostbite ist komplett untauglich für alles was kein reiner Shooter ist. Anthem hat sogar die gleichen Animationsprobleme aus Andromeda. Und die Engine werden sie nicht mehr wechseln. Garantiert nicht.

BlacKi
2019-02-20, 19:02:32
Ich würde nix mehr ohne HT kaufen,hier sieht man gut wie der 9400f abkackt wenn die CPU massiv belastet wird.Sobald die FPS bei Tomb Raider auf 100fps sinken spiken die Frametimes.

https://farm8.staticflickr.com/7926/33282944198_66df0ad5b2_h.jpg (https://flic.kr/p/SH6MKu)toms riadegf (https://flic.kr/p/SH6MKu) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://youtu.be/ng8Wa_jwwx8?t=465
ist nur ne kurze szene im benchmark und in meiner genannten konfig sehe ich 3600-4000mhz ramtakt vor, das hier nur auf 3200 läuft. man sieht auch schön in den anderen benches wie groß der vorteil des intel system ist / wäre, wenn schnellerer speicher im spiel wäre, nämlich nochmals 10-15% mehr fps.

Sardaukar.nsn
2019-02-20, 19:16:23
...Nope. Der Konsens ist absolut klar. Und ich denke das du vielleicht als nicht ganz so versierter Spieler vielleicht gar nicht erkennen kannst...

Finde ich schon ein bisschen frech. Hört sich an als ob einem der Spielspaß, die guten Stunden zusammen mit Freunden die ja viele aktuell in Anthem haben, nicht gegönnt wird.

dildo4u
2019-02-20, 19:17:22
ist nur ne kurze szene im benchmark und in meiner genannten konfig sehe ich 3600-4000mhz ramtakt vor, das hier nur auf 3200 läuft. man sieht auch schön in den anderen benches wie groß der vorteil des intel system ist / wäre, wenn schnellerer speicher im spiel wäre, nämlich nochmals 10-15% mehr fps.


Kurze Szene im Benchmark?Man bewegt sich in dem Game ständig in Hubwelten mit NPCs,wie gesagt nur dort merkt man wenn die CPU nicht genug Power hat.
Der Rest ist eher GPU Limitiert,10 oder 15% besser fps bringen nix wenn sie nicht stabil sind.

Κριός
2019-02-20, 19:20:17
Finde ich schon ein bisschen frech. Hört sich an als ob einem der Spielspaß, die guten Stunden zusammen mit Freunden die ja viele aktuell in Anthem haben, nicht gegönnt wird.

Hast du mein Satz vorher nicht gelesen?

Ist doch völlig wurst warum er das Spiel mag.
ME: Andromeda war bei meinem ersten Mal spielen auch das beste Spiel der Welt. Den Spaß den ich da hatte wird ja später nicht zu Essig, wenn die realität einschlägt.

crux2005
2019-02-20, 19:21:38
Finde den Widerspruch. :D

Die CPU hat nicht genug Ressourcen in der Szene und es hat nix mit der CPU zu tun hä?Gerade dort macht es doch ein Unterschied wenn man HT hat,der Rest wird unter real Bedingungen von der GPU Limitiert.

Schneller geschrieben als gedacht. :wink:

Jede CPU produziert schlechte frametimes sobald sie zu 100% ausgelastet wird. Und dafür das SotTR DX12 benutzt läuft die Szene extrem schlecht. Wie mit meinem 4C/8T.

BlacKi
2019-02-20, 19:23:56
schade das ich TR nicht hab, das würd ich gerne testen. mal schauen ob es tests mit 6t cpus gibt die das wiedergeben.

€dit: hier sehen die sehe ich keine auffälligkeiten
https://pclab.pl/art79716-13.html

dargo
2019-02-20, 19:24:34
ist nur ne kurze szene im benchmark und in meiner genannten konfig sehe ich 3600-4000mhz ramtakt vor, das hier nur auf 3200 läuft. man sieht auch schön in den anderen benches wie groß der vorteil des intel system ist / wäre, wenn schnellerer speicher im spiel wäre, nämlich nochmals 10-15% mehr fps.
Und bei Ryzen sind es 8-18% alleine beim Wechsel von DDR4-3200 mit XMP auf DDR4-3333 mit optimierten Subtimings.

https://abload.de/img/f12015_speicher_4ykkkh.png

https://abload.de/img/pcars_2_2mhk8x.png

https://abload.de/img/wolfenstein2_14vkqk.png

https://abload.de/img/forza_horizon_3nkjo3.png

https://abload.de/img/witcher3_2fnjhs.png

Wir drehen uns im Kreis. :cool:

Armaq
2019-02-20, 19:27:55
Könnt ihr Ryzen im Ryzen Thread machen?

dildo4u
2019-02-20, 19:28:11
Schneller geschrieben als gedacht. :wink:

Jede CPU produziert schlechte frametimes sobald sie zu 100% ausgelastet wird. Und dafür das SotTR DX12 benutzt läuft die Szene extrem schlecht. Wie mit meinem 4C/8T.
Naja Wenn Anthem mit einer 150€ CPU bei 100fps laufen würde wäre das ein massiver Schritt nach Vorne laut den Benches von CB.

Sardaukar.nsn
2019-02-20, 19:35:29
Hast du mein Satz vorher nicht gelesen?

Ist doch völlig wurst warum er das Spiel mag.
ME: Andromeda war bei meinem ersten Mal spielen auch das beste Spiel der Welt. Den Spaß den ich da hatte wird ja später nicht zu Essig, wenn die realität einschlägt.

Ich mochte Andromeda übrigens auch. Ja, irgendwelche Gesichter waren etwas komisch aber für mich kein Grund das Spiel nicht zu mögen. Insbesondere das Kampfsystem hatte ja auch viele Parallelen zu Anthem.

Für mich ist das Kern Gameplay halt top umgesetzt, obwohl ich als Destiny Veteran wirklich meine Zweifel hatte ob das mit dem Third-Person gut funktioniert. Jetzt auf den ersten Grandmaster Stufen und dem dazugehörigen Items setzt genau dieses Theory-Crafting, über Builds fachsimpeln und die Loot Spirale ein die ich mir erhofft habe. Für mich eine wunderbare Ergänzung (kein Ersatz!) bis mit Destiny weiter geht.

Wünsche euch einen schönen Feierabend und viel Spaß mit dem Spiel eurer Wahl. Bin steige mal wieder in meinen Colossus und freue mich auf ne gute Zeit.

sulak
2019-02-20, 20:08:23
Das Spiel krankt an der Engine und wird auch daran zu Grunde gehen und immer "Mittelmaß / Mediocre" sein. Das hat wohl wieder so viel Zeit und Manpower gefressen das vieles vom Gameplay auf der Strecke blieb und nun nur schwerlich nachgeliefert werden kann.

Den Support, den es bräuchte bekommt es wohl nicht, dazu ist bei EA zuviel Management von oben erzwungen.

Allein das fehlende Inventar und wie der Loot gehandhabt wird, zeigt mir das einfach.
Vergleicht es mit Diablo3, wenn dort ein Legendary fällt wird es zelebriert vom Spiel mit einem grafischen Effekt.
Oder Destiny, wie teilweise die Waffen aussehen, ziemlich episch. So soll es sich ja auch anfühlen, aber der Lewt in Anthem ist belanglos und seit Wochen mit nichts sagenden Stats versehen.

Schuld geb ich keinem, es ist einfach EA, das ganze Unternehmen liefert nur Mittelmaß diese Generation.

Zur Frostbite Engine mal ein weiterer Artikel, man könnte auch die Engine in "For the Professionals, der Schein trügt" nennen...: https://www.kotaku.com.au/2019/02/amy-hennig-talks-more-about-struggling-with-eas-frostbite-engine/

Und Kommentar vom ehemaligen Technical Director FrostBite: https://twitter.com/bionicbeagle/status/1098250911623888896?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1098250 911623888896&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html%231098250911 623888896

JaniC
2019-02-21, 00:10:41
Patch ist live, 4,8GB

https://abload.de/img/anthempatchi2jxj.png

Patchnotes (mehr als die von Viper geposteten, ach wen interessiert es hier überhaupt)
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/aspzjb/day_one_patch_notes/

[dzp]Viper
2019-02-21, 06:27:32
Danke für die Info. Kann ich den noch schnell laden bevor es zur Arbeit geht :)

L233
2019-02-21, 06:58:45
Finde ich schon ein bisschen frech. Hört sich an als ob einem der Spielspaß, die guten Stunden zusammen mit Freunden die ja viele aktuell in Anthem haben, nicht gegönnt wird.
Mit Freunden zusammen macht fast alles Spaß. Das ändert aber nichts an der Gesamtschau auf das Spiel.

Edit:
Willkommene Verbesserungen im Patch: Die Animation beim Besteigen des Javelin ist jetzt schneller und der Missions-Auswahlscreen wurde verbessert. Es gibt einen Slider für Screen-Shake und eine Option, dass Audio nicht mehr spielt, wenn das Spiel im Hintergrund läuft.

+% Armor beim Colossus wurde offenbar gefixt, dafür das Shield generft (schützt nur noch von vorne). Laut Reddit haben die anderen Javelins aber weiterhin Probleme mit nicht funktionierenden / nur teilweise funktionierenden / zeitweise nicht funktionierenden HP-Berechnungen... ich finde es erstaunlich, was in diesem Spiel teilweise für fundamentale Sachen fehlen bzw. kaputt sind.

Fragman
2019-02-21, 08:30:37
Und die Engine werden sie nicht mehr wechseln. Garantiert nicht.

Macht auch keinen Sinn mehr, die neuen Konsolen stehen vor der Tür. Die werden wohl eher schon an einer neuen Engine arbeiten, als Resourcen auf das alte zu verschwenden.

Sardaukar.nsn
2019-02-21, 08:53:22
Infos aus einem Livestream von gestern, woran überall gearbeitet wird:
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/asuoy7/220_stream_notes/

Z.B. - Detailed 90-day roadmap should be out within the next week

Das dürfte dann um die Story Akte 1-3 mit den Cataclysm neuen Stongholds usw. gehen. Es bleibt also spannend, morgen ist ja für die Mehrzahl der Spieler (PS4) ja auch erst Day One.

Sven77
2019-02-21, 10:27:37
8snFkIwJOWI

Er war einer der YTer die sich am meisten auf das Game gefreut haben

[dzp]Viper
2019-02-21, 10:40:56
*hust* das ist AngryJoe... er zerreißt eigentlich alles in der Luft und übertreibt dabei gerne Maßlos eben weil es unterhaltsam ist und Klicks generiert (und somit Geld). Das ist eh momentan ein YouTube Phänomen. Reviews sind keine Reviews. Es geht darum zu polarisieren und somit Klicks/Geld zu generieren.

P.S. Bin jetzt nach 20 Stunden lvl 23 und die Hauptstory ist immer noch nicht durch. Ich habe mittlerweile sicher mehr als 15 Storymissionen gespielt (und dazu die Contracts, Nebenmissionen und Worldevents).

Sven77
2019-02-21, 10:42:47
Viper;11932820']*hust* das ist AngryJoe... er zerreißt eigentlich alles in der Luft und übertreibt dabei gerne Maßlos eben weil es unterhaltsam ist und Klicks generiert (und somit Geld).

Nein

[dzp]Viper
2019-02-21, 10:48:03
Nein
Ähm doch ich kenne ihn und schaue gerne seine Videos. Sein "Angry" ist sein Markenzeichen. Seine Übertreibungen sind sein Markenzeichen.

Ich will damit aber nicht sagen, dass er in vielen Punkten nicht recht hätte mit Anthem. Anthem ist eine Baustelle (das habe ich selber schon zig fach geschrieben).

Sven77
2019-02-21, 10:55:01
Der part mit den Chests ist keine Baustelle, das ist eine Shitshow

dildo4u
2019-02-21, 11:07:32
Ist doch EAs Schuld wenn sie ein das Game vor dem Day 1 Patch spielen lassen, das Ding kommt sicherlich nicht mehr aus den 60 er Wertungen raus.

https://opencritic.com/game/7084/anthem

Sardaukar.nsn
2019-02-21, 11:21:13
Schnee von gestern. Durch den Day-One-Patch ist ja vieles was beim early Access noch kritisiert wurde behoben.

Sardaukar.nsn
2019-02-21, 11:24:49
Ist doch EAs Schuld wenn sie ein das Game vor dem Day 1 Patch spielen lassen, das Ding kommt sicherlich nicht mehr aus den 60 er Wertungen raus.

https://opencritic.com/game/7084/anthem

Passt doch zum Genre. Destiny war ja auch ein 6/10 Spiel.

pubi
2019-02-21, 11:25:55
Habe Anthem mit dem Patch noch mal eine letzte Chance gegeben, aber bringt einfach nix. Jetzt habe ich neue Bugs (Favorit: Mouselook friert sporadisch ein, so dass man nicht mehr zielen kann) und das Gameplay fühlt sich für mich immer noch total glitchy und janky an. Ich geb's auf, schade drum.

Campaign fand ich für einen Looter ganz ordentlich, auch wenn's natürlich eine 08/15-Bad Guy Story mit sehr forcierten "Twists" bleibt, aber immerhin war der Versuch da, es besser zu machen als die anderen Genre-Vertreter und das gelingt teilweise auch. Dass man Fort Tarsis so als völlig von der Welt abgeschnittenes HUB, dass sich komplett tot anfühlt, realisiert, finde ich auch sehr befremdlich. Die NPCs sind hit & miss, manche erzählen wirklich ganz interessante Dinge, andere wirken wie völlig belanglose Dialog-Automaten. Das total aufgesetzte und konsequenzfreie Auswahlsystem beim Labern hilft da auch nicht, es scheint mir eher albern.

Insgesamt käme das Spiel zumindest bei mir deutlich besser an, wenn man alles viel mehr miteinander verwoben hätte. Lasst mich in die Welt laden, von da aus direkt mit NPCs sprechen, mein Inventar/Equipment bearbeiten, Missionen annehmen, etc. Für jeden Kleinkram zurück ins Hub zu müssen nervt mich und vernichtet jedes noch so kleine Gefühl von Flow.

Wenn man dann noch die Myriaden an Bugs fixen, das Lootsystem erweitern, das Gunplay spaßig gestalten und mehr Missionsvariation hinzufügen würde, täte ich es wahrscheinlich eine ganze Weile spielen. :D

Wer weiß, vielleicht ist es in ein paar Monaten ja wirklich gut, nur befürchte ich, dass viele der Probleme zu fundamental oder Engine-bedingt sind, um sie zu fixen - lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren.

[dzp]Viper
2019-02-21, 11:26:06
Der part mit den Chests ist keine Baustelle, das ist eine Shitshow
Das ist schon seit 3-4 Tagen gefixed und selbst ohne den Fix war das eigentlich kein Problem.

Als ich den Quest bekommen hatte, war ich schon bei 9 von 15 Truhen (die Quest zählt schon mit bevor man diese erhält). Ich brauchte also nur noch 6 Truhen öffnen. In der einen Mission hat man direkt zwei Truhen und dann macht man noch 2-3 Worldevents auf "easy", dann war ich damit innerhalb von nicht mal einer Stunde durch.

Klar, wenn man den Quest erstmal so liest und denkt, dass man das alles von Null erledigen muss, klingt das erstmal sehr nach Grind. Was aber fast überall verschwiegen wurde ist, dass diese Dinge für den Quest schon zählen bevor man die Quest überhaupt bekommen hat. Zu dem Zeitpunkt wo man die Quest bekommt, hatte man dann schon fast überall mehr als 50% der erforderlichen Arbeiten erledigt..

Trotzdem, das gebe ich zu, ist das ein schlechtes Questdesign. Da hätte man auch einfach die Anforderungen für die Quest um 60-70% reduzieren können und die Quest einfach ab dem Punkt zählen lassen wo man sie auch bekommt.

pubi
2019-02-21, 11:27:46
Die Quest zählt früher geöffnete Truhen erst seit dem Hotfix mit, vorher durftest du alles von 0 an abarbeiten. :) Das Vergnügen hatte ich auch.

[dzp]Viper
2019-02-21, 11:31:40
Für jeden Kleinkram zurück ins Hub zu müssen nervt mich und vernichtet jedes noch so kleine Gefühl von Flow.
Das ist das was mich aktuell am meisten stört. Immer zur Schmiede bzw. zum Contract-Boards rennen zu müssen.
Wenn man in der Stadt ist, müsste man von überall aus das Inventar und die Missionsübersicht aufrufen können. Klar wäre das unrealistischer, aber es wäre einfach viel praktischer als immer wieder zur Schmiede zu rennen und nur dort das Inventar bearbeiten zu können.


Wer weiß, vielleicht ist es in ein paar Monaten ja wirklich gut, nur befürchte ich, dass viele der Probleme zu fundamental oder Engine-bedingt sind, um sie zu fixen - lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren.
Ich denke, dass viele der Bedienprobleme in 6 Monaten ausgemerzt sein werden. Content ist dann auch deutlich mehr.

Aktuell würde ich Anthem auch nur Leuten empfehlen denen das Gameplay wirklich Spaß macht. Die Spaß daran haben wie sich das Kampfsystem in Verbindung mit den Skills und dem Fliegen anfühlt. Wer dort sehr, sehr viel Wert legt, dem empfehle ich das Spiel.
Wer aber auf viel Komfort in der Bedienung, viel EndgameContent und einen sehr hohen Grad an "Polish" Wert legt, der sollte sich das Spiel wohl erst in einem halben Jahr anschauen. Anthem braucht definitiv noch Zeit um diese ganzen Baustellen weitgehend zu fixen.

L233
2019-02-21, 11:31:46
Viper;11932820']*hust* das ist AngryJoe... er zerreißt eigentlich alles in der Luft
Nein, tut er nicht. Der gelegentliche Rant ist zwar Teil seines Stils, aber er ist im allgemeinen jemand, der gute Spiele immer lobt und fast allem erst mal positiv gegenüber steht. Trotz des Namens ist einer einer der wenigen YouTuber, die eben NICHT alles skandalisieren. Wenn ihn aber etwas stört, dann nimmt er kein Blatt vor den Mund - und das ist dann meist auch berechtigt.

[dzp]Viper
2019-02-21, 11:32:33
Die Quest zählt früher geöffnete Truhen erst seit dem Hotfix mit, vorher durftest du alles von 0 an abarbeiten. :) Das Vergnügen hatte ich auch.
Nein ich haben die Quest vor dem Hotfix bekommen und hatte da schon 8 oder 9 Truhen erledigt.
Problem war, dass man selber die Truhen öffnen musste. Hat das jemand anderes gemacht hat das nicht gezählt.

Nein, tut er nicht. Der gelegentliche Rant ist zwar Teil seines Stils, aber er ist im allgemeinen jemand, der gute Spiele immer lobt und fast allem erst mal postiv gegenüber steht.
Sehe ich nicht so. Aber kann ja jeder anders sehen. Will mich da nicht streiten :)

pubi
2019-02-21, 11:33:57
Dann hattest du einen positiven Bug, jeder andere durfte an Release-Tag 15 Truhen von 0 an abarbeiten (bzw. man musste ALLE Objectives von 0 an anfangen, sobald man die Quest erhielt). Der Bug mit den Teammates wurde ja erst später gefixt, inzwischen sollte die Quest daher funktionieren, aber warum man sie überhaupt einbaut, ist eine andere Sache.

[dzp]Viper
2019-02-21, 11:36:15
Dann hattest du einen positiven Bug, jeder andere durfte an Release-Tag 15 Truhen von 0 an abarbeiten. Der Bug mit den Teammates wurde ja erst später gefixt, inzwischen sollte die Quest daher funktionieren, aber warum man sie überhaupt einbaut, ist eine andere Sache.
Ich kenne aber andere Leute bei denen das auch so war. Es hat wohl aber nicht von LvL 1 an gezählt sondern erst später. Vielleicht ab lvl 10 oder so. Wenn man bei Erhalt der Quest also unter lvl 10 war, dann könnte es sein, dass man bei 0 angefangen hat. Das würde aber wohl nur den Leuten passieren die eh alle Nebenmissionen ignoriert haben.
Wenn es ab lvl 1 an gezählt hätte, hätte ich mit Erhalt der Quest ja direkt alle Truhen fertig gehabt. So kann es also nicht gewesen sein.

Nosferatu1
2019-02-21, 11:38:31
failgame as expected.

pubi
2019-02-21, 11:40:43
Es zählt seit Montags/Dienstags-Hotfix alles mit, was du ab Level 3 tust. Davor zählte halt gar nichts mit, so wie auch von Bioware beschrieben (https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/as4lkv/changes_to_tomb_of_the_legionnaires_challenges/).

Aber gut, dann leben wir halt in verschiedenen Realitäten.

L233
2019-02-21, 11:48:56
Viper;11932871']Sehe ich nicht so. Aber kann ja jeder anders sehen. Will mich da nicht streiten :)
Was Du schreibst ist faktisch falsch, da kannst Du Dich nicht auf Deine "Meinung" zurückziehen.

[dzp]Viper
2019-02-21, 11:53:07
Es zählt seit Montags/Dienstags-Hotfix alles mit, was du ab Level 3 tust. Davor zählte halt gar nichts mit, so wie auch von Bioware beschrieben (https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/as4lkv/changes_to_tomb_of_the_legionnaires_challenges/).

Aber gut, dann leben wir halt in verschiedenen Realitäten.
Es steht drin, dass es jetzt bereits ab lvl 3 zählt..
Da steht nirgends, dass es vorher gar nicht gezählt hat.

pubi
2019-02-21, 11:57:06
Wie gesagt, bei allen außer dir halt. :D Lassen wir das, es ist ja jetzt "gefixt".

Was mich noch mal interessieren würde, für die Leute, die im Endgame sind: Wie variabel sind die Perks auf den Items? Kann man da wirklich hart verschiedene Builds machen, oder jagen alle dem gleichen Godroll hinterher?

Hat sich erledigt, gibt ja 'ne Perk-Übersicht. Naja, viel Spaß noch den Leuten, die Anthem mögen, ich muss weg!

JaniC
2019-02-21, 12:21:54
Es hat definitiv auch vor dem Hotfix mitgezählt! Ich war bei 11 von 15 Truhen, als ich den Quest bekommen habe. Das war vor dem hotfix. Generell hatte ich fast alles schon fertig durch normales Spielen, bis auf die Revives.

"Mute audio on Focus Loss" war schon vor dem Patch drin, L233. Vor lauter rushen wohl übersehen.

Der einseitige hate hier ist abnormal. Gott sei Dank gibt es auf Reddit und Twitter genug reflektiertere Leute, die das Spiel auch feiern. hive mind at its best hier. Muss man sich ja fast schämen, dass man es gut findet. Heute Nacht von 12 Uhr (Patch) bis 5 Uhr wieder gesuchtet.

Mit DatModz und Toweliee immerhin zwei respektable Nolifer, die das Spiel auch schätzen.

Ach und "alles macht Spaß mit Freunden" .. ich spiele die ganze Zeit alleine bzw mit public matchmaking weil Dank Gebashe von fast allen Influencern keiner meiner Freunde Bock auf das Spiel hat.

Und jetzt noch viel Spaß im Anthem Hate Hive mind thread mit postings wie von Qualitätsuser Nosferatu "failgame wie erwartet" ... Mir fehlen die Worte hier, echt.

Als nächstes kommen dann heute die ganzen Reviews mit miesen Wertungen, die eure Meinung dann noch mehr bestätigen, das wird dann nochmal super, "siehste, hab ich doch gesagt, das Spiel ist schlecht, sieh es doch endlich ein", sigh.

Döner-Ente
2019-02-21, 12:43:52
Muss man sich ja fast schämen, dass man es gut findet.


Bödsinn. Es steht jedem frei, subjektiv ein Spiel gut zu finden, was objektiv so einige Ecken und Kanten hat bzw. vorhandene Schwächen als für sich selber nicht so relevant zu werten; geht mir auch öfters so, als Solo-Spieler in the Division mit gemächlichen Tempo war mir das (objektiv vielleicht gerechtfertigte) Endgame-Content-Geschimpfe immer herzlich egal.
Es ist nur ein Unterschied, ob man sagt "Ja, objektiv mag es nur ein 60%-Spiel, eine Baustelle, ein Bughaufen sein - fuck it, mir machts trotzdem Spass" oder ob man krampfhaft alles schönredet, sich an einzelnen positiveren Reviews/YT-Videos hochzieht und dabei die breite Masse an kritischen bis negativen Reviews/Eindrücke ignoriert.
Denn ganz ehrlich: Auch wenn ein einzelnes Spielemagazin, ein einzelner Youtuber natürlich erst mal nichts wert ist und daneben liegen kann - wenn quasi durch die Bank weg fast überall die selben Sachen kritisiert werden, kann man das nicht einfach beiseite schieben.

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es einen anscheinend dermaßen so einen Zacken aus der Krone bricht, wenn das überwiegende Feedback zum eigenen Lieblingsspiel so verhalten bis negativ ausfällt - hab doch deinen Spass und freu dich. Nur, objektiv wirst doch wohl auch du zugeben müssen: Im jetzigen Zustand ist das Spiel für einen AAA-Titel eines einst ruhmreichen Entwicklerstudios zum Vollpreis indiskutabel.