PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem (Bioware)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

JaniC
2019-05-03, 15:10:32
Jim Sterling geht nochmal auf Live Services und ihre möglichen Probleme anhand von Anthem ein.

evlZuMxSsoM

Man muss akzeptieren, dass Bioware (wie wir es kannten) nicht mehr existiert.

BaggiBox
2019-05-03, 15:13:15
Ich hab mich so derbe auf das Game gefreut nach dem E3 trailer und hab sogar einen Key beim Kauf meiner Grafikkarte dazubekommen und jetzt sowas :frown:

Mit dem installieren werde ich dann wohl mindestens 5 Monate warten müssen. Ich hoffe Bioware bekommt die Kurve!

Karümel
2019-05-03, 15:39:34
Die Frage ist: Machen die Entwickler weiter (falls der Publisher das zulässt) oder lassen die das das Spiel sterben?
Es hat sich ja in den ersten Wochen gut verkauft, bin ich der Meinung gelesen zu haben.

jay.gee
2019-05-03, 15:52:57
Die Frage ist: Machen die Entwickler weiter (falls der Publisher das zulässt) oder lassen die das das Spiel sterben?
Es hat sich ja in den ersten Wochen gut verkauft, bin ich der Meinung gelesen zu haben.

Dürfte in der Tat von den Verkaufszahlen abhängen. Ich mag EA ja auch nicht, aber als ich die Tage mal wieder in Battlefront 2 reingeschaut habe, war ich nach dem Loot-Shitstorm während des Releases doch sehr positiv überrascht. Der Shitstorm zum Release des Spiels scheint sich nicht wirklich auf den Support ausgewirkt zu haben. Man hat in den letzten beiden Jahren zahlreichen Content nachgeliefert und an sehr vielen Stellschrauben gedreht. Das Spiel scheint immer noch eine grosse Fanbase zu haben, die nach wie vor mit Content bedient wird.

BaggiBox
2019-05-03, 16:25:11
Das Spiel scheint immer noch eine grosse Fanbase zu haben, die nach wie vor mit Content bedient wird.

Das bezweifel ich sehr stark...

ups

JaniC
2019-05-03, 16:29:48
Er meinte Battlefront II.

Tatwaffe
2019-05-03, 22:57:15
Die Frage ist: Machen die Entwickler weiter (falls der Publisher das zulässt) oder lassen die das das Spiel sterben?
Es hat sich ja in den ersten Wochen gut verkauft, bin ich der Meinung gelesen zu haben.

Die einzige Chance das das Game nicht komplett in der Versenkung verschwindet ist, das sie das Game innerhalb der nächsten 3-4 Monate auf Free2play umstellen, und dann für die DLC und anderen Kram Geld verlangen.

Vielleicht schaffen sie es vorher noch ins Humble Bundle, aber angeblich hätten sie ja tolle Verkaufszahlen, die patches sind unterwegs, also scheinbar alles gut von Bioware Seite:rolleyes:

Armaq
2019-05-03, 23:16:11
Echt? Ich hatte mit etlichen Titeln viel Spaß. SW:Old Republic, Mirrors Edge 1+2, ME3, BF4+5, Dead Space 3, DA Inquisition, Titanfall 1+2, Unravel.
Habe viel Geld da gelassen :freak:

Wenn der Live Service gut ist, habe ich nichts dagegen.
Wo ist denn der Live Service bei den Spielen? Das waren gute Spiele (BF4 und 5 vll. mit dem Live Service).

Adam D.
2019-05-06, 08:33:51
https://www.youtube.com/watch?v=HOD6E1MYL7I

;D

Rizzard
2019-05-06, 09:16:45
Die einzige Chance das das Game nicht komplett in der Versenkung verschwindet ist, das sie das Game innerhalb der nächsten 3-4 Monate auf Free2play umstellen, und dann für die DLC und anderen Kram Geld verlangen.


Das wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht der Releasekäufer.
Ich habe mir Anthem unter anderem deshalb gekauft, weil es hieß das zusätzlicher Content kostenlos nachgeschoben wird.
Wenn man jetzt auf F2P umstellt, und weiteren Content kostenpflichtig anbietet, käme man sich doch verarscht vor.

Fragman
2019-05-06, 09:24:30
Wird sowieso nicht passieren.
Die haben für das Game, wie es ist, keine 2 Jahre gebraucht. Nun sind viele der Devs weg, da kann man sich ausrechnen, wozu die innerhalb von 2 Monaten im Stande wären.
Denke auch, das Thema ist durch. Sie werden aber sicher noch etwas warten, bis es offiziell wird.

Rancor
2019-05-06, 09:53:15
Man muss das mal anders sehen. Für nur 2 Jahre Entwicklung ist das Game gar nicht so schlecht ;D

N0Thing
2019-05-06, 18:56:30
Das wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht der Releasekäufer.
Ich habe mir Anthem unter anderem deshalb gekauft, weil es hieß das zusätzlicher Content kostenlos nachgeschoben wird.
Wenn man jetzt auf F2P umstellt, und weiteren Content kostenpflichtig anbietet, käme man sich doch verarscht vor.

Sie könnten die Version der Käufer ja als Premium Version titulieren, in der die zukünftigen Inhalten mit drin sein werden und die F2P-Spieler müssen sich die Inhalte erst noch kaufen. Solche Modelle gab es in ähnlicher Form auch schon bei anderen Spielen.

Tatwaffe
2019-05-07, 00:01:24
Das wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht der Releasekäufer.
Ich habe mir Anthem unter anderem deshalb gekauft, weil es hieß das zusätzlicher Content kostenlos nachgeschoben wird.
Wenn man jetzt auf F2P umstellt, und weiteren Content kostenpflichtig anbietet, käme man sich doch verarscht vor.

kann ich verstehn das du das so empfindest, aber die alternative sind leere multiplayer server in naher Zukunft, nach Berichten der letzten Woche hat man bereits knapp 60% der Spieler eingebüßt(die loggen sich garnichtmehr ein), das ist nach der kurzen Zeit für nen Loot-Shooter ne alarmierende Zahl,
auch besteht ja die Möglichkeit das Käufer benefits bekommen, sowas wie 10-20 Skins, Posen , dlc oder whatever auf lau pro monat.

Hatte mir selbst gesagt, für nen 20er nehm ichs mit(das core-gameplay war ja gut), aber nach dem loot-debakel und der unklaren Zukunft ist mir das zuviel, deutsche keys sind bereits bei 25€ angekommen.

Jetzt wurden die meisten Dev´s zu Dragon Age 4 verschoben, mit allzuviel Content würd ich nicht mehr rechnen, es sieht mehr und mehr danach aus das man einfach die Reissleine gezogen hat mit der Anthem-Entwicklung und dann mitgenommen hat, was man mitnehmen kann, und dann weiterzieht.

crux2005
2019-05-07, 01:04:47
https://www.youtube.com/watch?v=HOD6E1MYL7I

;D

Sehr unerwartet ;D https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11906498&postcount=252

JaniC
2019-05-07, 16:10:12
Der neueste Patch 1.1.1 ist ehrlich gesagt einfach eine Frechheit:

https://answers.ea.com/t5/News-Updates/Game-Update-1-1-1/m-p/7852581#M14

Update Notes for 1.1.1

Fixed an error where Weapon and Components stat values were not displaying correctly.
Fixed a problem where suit power level (rarity) was not correctly being calculated based on equipped items.
Fixed an issue with Spanish audio in a conversation in the Sunken Cell stronghold.
Fixed an issue with French audio in a conversation in the Sunken Cell stronghold.
Fixed an issue causing a slight delay in Salvaging at End of Expedition
Partially defeated encounters will no longer re-dispense loot from previously defeated creatures.
[PC ONLY] – Right clicking an item to salvage it at the end of expedition screen now requires the mouse button to be held.


Das ist doch schon fast dreist. Jeder, der Vollpreis für dieses Spiel bezahlt hat, fühlt sich doch nur noch verarscht. Hoffe, einige haben daraus gelernt.

Frage mich wirklich, wer das immer noch spielt? Kann mir kaum vorstellen, dass man es noch ernsthaft zockt. Die meisten Spieler haben doch schon vor Monaten aufgehört.

/edit: Ok, hier ist einer auf reddit, der 905 Stunden reingesteckt hat. 905 Stunden. In Anthem. Der hat doch n Rad ab. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/blqace/thats_it_im_done/

BaggiBox
2019-05-07, 16:59:28
Der neueste Patch 1.1.1 ist ehrlich gesagt einfach eine Frechheit:

https://answers.ea.com/t5/News-Updates/Game-Update-1-1-1/m-p/7852581#M14

Das ist doch schon fast dreist. Jeder, der Vollpreis für dieses Spiel bezahlt hat, fühlt sich doch nur noch verarscht. Hoffe, einige haben daraus gelernt.

Frage mich wirklich, wer das immer noch spielt? Kann mir kaum vorstellen, dass man es noch ernsthaft zockt. Die meisten Spieler haben doch schon vor Monaten aufgehört.

/edit: Ok, hier ist einer auf reddit, der 905 Stunden reingesteckt hat. 905 Stunden. In Anthem. Der hat doch n Rad ab. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/blqace/thats_it_im_done/

Hier sein Comment "Well i liked the core despite all the flaws, so i clocked 905 hours. and yeah, hoping for updates, but at least i used my 60$."

Wie dem auch sei, evtl. musste Bioware diesen Patch raushauen bevor der andere Patch kommt der mehr fixt.

JaniC
2019-05-07, 21:54:26
"Team is investigating the issue with the Titan not dropping loot in the Heart of Rage Stronghold. Soon as I have more info I'll share. #AnthemGame"

https://twitter.com/Darokaz/status/1125837441657712641?s=19

Der Twitter-Account des Anthem CM ist echt pures Comedygold.

Armaq
2019-05-07, 22:19:13
"Team is investigating the issue with the Titan not dropping loot in the Heart of Rage Stronghold. Soon as I have more info I'll share. #AnthemGame"

https://twitter.com/Darokaz/status/1125837441657712641?s=19

Der Twitter-Account des Anthem CM ist echt pures Comedygold.
Das war doch schon in seiner Demo so? Das ist nur noch Verarsche. Die gucken wie dreist man werden kann. Wie kann man da CM sein? Was für ein Riesena...loch muss man haben, um da keine schmerzen zu spüren?

ich auch
2019-05-07, 22:27:15
"Team is investigating the issue with the Titan not dropping loot in the Heart of Rage Stronghold. Soon as I have more info I'll share. #AnthemGame"

https://twitter.com/Darokaz/status/1125837441657712641?s=19

Der Twitter-Account des Anthem CM ist echt pures Comedygold.
warscheinlich lachen die über die Leute,die für das Game gutes Geld bezahlt haben.

lolol

Anthem: Update 1.1.1 sorgt für Probleme - Bug verhindert Loot-Drops

http://www.pcgames.de/Anthem-Spiel-61039/News/Neues-Update-Probleme-Bug-verhindert-Loot-Drops-1281429/



Edit:
EA von Anthem enttäuscht: »Wir müssen unsere Strategie ändern«

Anthem blieb hinter den Erwartungen von EA zurück. Das kommuniziert CEO Andrew Wilson in einem Investoren-Call. Daraus resultierend müssen sich Dinge ändern.


https://www.gamestar.de/artikel/ea-von-anthem-enttaeuscht,3343739.html

Tatwaffe
2019-05-08, 21:48:49
selten soviel Bullshit-Buzzword-Kappes gelesen, early access gibts schon ewig, das muß ich jetzt nicht Soft Launch nennen und als große Neuheit preisen , und wenn Anthem 300 Stunden Inhalt bieten soll dann fühlen sich 260 einfach nur wie Wahnsinn an, immer wieder das gleiche.

Kommunikation groß schreiben aber einfach 0,0 auf ihre Playerbase hören wenn sie sagen schmeisst den Loot-Vulkan an und wir verzeihen die Fehler & den Magercontent,
Reaktion: Loot wird noch weiter runtergefahren, ernsthaft wie kann man so dumm agieren wenn die eigene Soft sonst keinerlei Qualität aufweist.

Auch kapier ich grad nicht; Ea´s Anthem verkauft sich schlecht aber Biowares Anthem verkauft sich gut, nun....:freak:

Und ja EA´s es sollte sich was ändern early access sollte nicht Vollpreis kosten, Software sollte soweit fertig sein das man vielleicht Bugfixes braucht aber nicht Content um überhaupt als Spiel und nicht als Demo durchzugehen.

Fragman
2019-05-09, 07:00:08
Sie wollen so weiter machen wie bisher, nur eben den Release vom Spiel anders nennen, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, zu erwarten das Spiel sei dann fertig.
Kann man natürlich aus SO machen.

Karümel
2019-05-18, 14:30:55
Anthem: Electronic Arts soll Umstellung auf Free-to-Play-Modell in Erwägung ziehen
https://www.pcgameshardware.de/Anthem-Spiel-61039/News/Electronic-Arts-soll-Umstellung-auf-Free-to-Play-Modell-in-Erwaegung-ziehen-1282281/

taddy
2019-05-18, 14:33:22
Anthem: Electronic Arts soll Umstellung auf Free-to-Play-Modell in Erwägung ziehen
https://www.pcgameshardware.de/Anthem-Spiel-61039/News/Electronic-Arts-soll-Umstellung-auf-Free-to-Play-Modell-in-Erwaegung-ziehen-1282281/

Das Ding ist durch, die können sich die paar letzten Datenträger ins Wohnzimmer nageln..

kleeBa
2019-05-18, 14:46:37
Anthem: Electronic Arts soll Umstellung auf Free-to-Play-Modell in Erwägung ziehen
https://www.pcgameshardware.de/Anthem-Spiel-61039/News/Electronic-Arts-soll-Umstellung-auf-Free-to-Play-Modell-in-Erwaegung-ziehen-1282281/

Weiter heißt es in dem Blog-Beitrag, das Bioware [...] die Spieler [...] für den Misserfolg von Anthem verantwortlich mache. Die Spieler sorgten durch ihre "Giftigkeit" für schleppende Verkäufe [...] Weder Bioware noch Electronic Arts hätten jedoch mit derartigem Unmut gerechnet.
Endlich schwarz auf weiß, NUR IHR seit an allem schuld. ;D:freak:

sulak
2019-05-18, 14:59:46
Andere Studios freuen sich über 3,5Mio verarschte Spieler, welche Vollpreis abgedrückt haben :rolleyes:

Tatwaffe
2019-06-10, 14:56:03
Da auf ebay einem mittlerweile die accounts für 2€ hinterhergeworfen werden hab ich mal einen Blick in Anthem riskiert, es sollte ja alles ganz toll gepatched werden im Mai.:rolleyes:

Was aber auffällt ist, daß das Loot immer noch Schrott ist, wenn man sich in diesem Game mal anschaut wie man sich über seine ersten epics freut, um dann festzustellen das da dermassen viele crap-stats drauf sind,
als würde das noch nicht reichen sind stats sogar doppelt drauf, der Loot ein riesen Bullshit-Generator, mittlerweile hab ich an die 50 epics gefunden wovon 60% kompletter Müll waren die hätte man mit keinen Javelin vernünftig nutzen können oder waren schwächer als blaue/grüne Items.
Nutzbare epic Items ca. 5%, und da sind dann auch nicht die wunschstats drauf sondern sie steigern zumindest andere Werte die zumindest brauchbar sind.

Die nächst besseren Items haben dann einen weiteren BS-Generator an Board jetzt müssen 4 stats passend gerolled werden damit es ein gutes item wird, mission impossible.

Kommt dazu das die Waffenauswahl echt schmal ist, je Gattung 5 Waffen ist für nen Lootshooter richtig dünn.

Ansonsten ein paar nervige disconnects,
Gegen ende wird einem geraten man solle freeplay oder andere Missionen machen um sich noch zu steigern nach dieser mission( HofR) könnte man erst zurück wenn man sie geschafft hat, aber das Mistspiel lässt einen garnix anderes mehr starten, und man hängt mit der Heart of Rage mission fest
dazu ist die Heart of Rage Mission verbuggt, wenn man das intro überspringt, crashed es jedes mal.<(oldbug?)

Was an Verbesserungen auffällt man kann laufen in Tarsis, man kann eine Missione von überall starten, Ladezeiten sind besser.

JaniC
2019-06-10, 15:45:24
an die 50 epics gefunden wovon 60% kompletter Müll waren die hätte man mit keinen Javelin vernünftig nutzen können oder waren schwächer als blaue/grüne Items.
Nutzbare epic Items ca. 5%


Das an sich ist ja nicht das Problem. In Path of Exile oder Diablo III sind 99,999% der gefundenen Items Crap.
Das Spiel weiss einfach nicht, was es will. Will es Destiny sein? Dafür ist der Loot zu schlecht. Will es ein ARPG Lootsystem haben? Dafür ist der Loot zu wenig.

Die haben leider einfach keine Ahnung, was sie da tun. Und Frostbite ist der Sargnagel, sie kriegen es nicht gebacken.

Tatwaffe
2019-06-18, 16:35:49
neuer Patch "this patch is a sizable download, but mainly contains updates for content coming later to the game"

nun...:rolleyes:

Patch notes
Cosmetic Fixes - Fixed a number of bugs that prevented select cosmetic items from being presented correctly in Prospero’s store and/or the Forge.

UI Fixes

Fixed an issue where the mouse cursor would disappear on specific instances when going into the Forge (while using keyboard & mouse controls).

Various other minor UI bug fixes.

Combat Fixes - Fixed a bug that would sometimes cause characters and enemies to appear frozen after the frozen effect had worn off.

Matchmaking - We’ve made some additional improvements to our matchmaking experience by enabling longer timers for players to match into a squad, while also fixing a bug from a previous update that forced some players to matchmake for longer than intended. The new max limit for matchmaking should take no longer than 90 seconds.

Tweet from @Darokaz: And reminder, this patch is a sizable download, but mainly contains updates for content coming later to the game.

BaggiBox
2019-06-18, 21:01:27
omg was ist das!

Arbeiten die jetzt an einem Mega Patch oder wieso wird nur so wenig released?

Neosix
2019-06-18, 21:47:00
Die Arbeiten an Dragon Age... Die haben doch schon kurz nach release die "lebenserhaltungs Maßnahmen" an ein kleineres Bioware Substudio abgegeben. Der Hauptteil ist weiter gezogen. Da kann selbst beim besten willen nix mehr groß kommen, weil die manpower halt schon wo anders liegt. Sieht man ja sehr schön an den Rifts. vorher als DAS Ding angekündigt was alles ändert, am Ende wurde es nur n "Blaufilter".

Tatwaffe
2019-06-18, 23:06:17
loading Mission, crash "error loading Pilot data"

JaniC
2020-02-10, 18:34:26
Ich belebe den Thread, der mir geschätzt so 5-10 Ignorelisteinträge beschert hat, mal wieder, weil Bioware (oder das, was sich heute so nennt..) einen rausgehauen hat:

https://pbs.twimg.com/media/EQbln3YX0AA8-VW?format=jpg

Quelle: https://twitter.com/Futterish/status/1226915268636610560

Mal schauen. Er gibt da ja die Beispiele wie FF14: ARR, Diablo III, Ghost Recon: Wildlands (and many other Ubi projects) und EA's Star Wars Battlefront II aber ich sehe hier trotzdem schwarz.

Wird aber sicherlich f2p, alles andere wäre die nächste Todgeburt.

PS: Ich fand die Story nach wie vor ganz unterhaltsam, stehe ich zu. "Endgame" war natürlich ein schlechter Witz.

[dzp]Viper
2020-02-10, 19:15:30
Puh... jetzt kündigen sie das an was sie schon vor 9 Monaten angekündigt hatten? Eine Überarbeitung des Spiels? :ugly:

Wie ich das jetzt verstehe, wird es keine großen Patches mehr geben. Die Events werden vom letzten Jahr wiederholt und man fokusiert die gesamte "Manpower" auf die Überarbeitung des Spiels...

Adam D.
2020-02-11, 10:28:35
Viper;12213544']Puh... jetzt kündigen sie das an was sie schon vor 9 Monaten angekündigt hatten? Eine Überarbeitung des Spiels? :ugly:

Wie ich das jetzt verstehe, wird es keine großen Patches mehr geben. Die Events werden vom letzten Jahr wiederholt und man fokusiert die gesamte "Manpower" auf die Überarbeitung des Spiels...
Da es eh keine wirklich Community mehr für das Spiel gibt, ist das die einzig richtige Entscheidung.

Wenn sie es ernst meinen, holen sie den Defibrilator raus und hauchen dem Spiel mit einem brauchbaren Reboot neues Leben ein. Dazu dann ordentlich PR und faires F2P und Anthem könnte eventuell nochmal eine Chance verdienen.

[dzp]Viper
2020-02-11, 10:45:23
Ja das stimmt. Aber das wurde eben auch schon vor 8-9 Monaten in einer sehr ähnlichen Form kommuniziert.
Damals wurden die angekündigten Patches massiv verkleinert und die angedachte Roadmap massiv eingekürzt um "Ressourcen" für die komplette Überarbeitung des Spiels freizumachen.

Und jetzt.. nach 8-9 Monaten kommt eine PR-Nachricht die eigentlich das selbe aussagt wie damals? Ich bin der Meinung hier hätte jetzt keine PR Nachricht kommen sollen sondern harte Fakten und vielleicht auch eine genauere Darlegung der Pläne.

Adam D.
2020-02-11, 11:02:34
Viper;12213900']Ja das stimmt. Aber das wurde eben auch schon vor 8-9 Monaten in einer sehr ähnlichen Form kommuniziert.
Damals wurden die angekündigten Patches massiv verkleinert und die angedachte Roadmap massiv eingekürzt um "Ressourcen" für die komplette Überarbeitung des Spiels freizumachen.

Und jetzt.. nach 8-9 Monaten kommt eine PR-Nachricht die eigentlich das selbe aussagt wie damals? Ich bin der Meinung hier hätte jetzt keine PR Nachricht kommen sollen sondern harte Fakten und vielleicht auch eine genauere Darlegung der Pläne.
Ja stimmt schon, aber Biowares Kommunikationsstrategie nach dem Launch war sowieso eine einzige Katastrophe. Man muss aber dazu sagen, dass die Idee vom Reboot erst Ende letztes Jahr geleakt wurde, davor war überhaupt nicht klar, was passieren würde. Jetzt hat man immerhin eine offizielle Bestätigung.

HOT
2020-02-11, 11:56:06
F2P wär der Todesstoß, das machen die nicht. Wenn das noch mal was werden soll, muss man das ganze rebooten und als Addon neu verkaufen, diesmal als fertiges Spiel und nicht als game-as-a-service. EA ist mit dem Mist genauso auf die Nase gefallen wie Ubi. Zudem ist es ein klassisches Problem, dass Bioware kein vernünftiges Item-, Werte- und Lootsystem hinbekommt, das klappte ja schon bei klassischen Rollenspielen so überhaupt nicht.

Derbinger
2020-02-11, 12:40:11
F2P wär der Todesstoß, das machen die nicht.
Oh doch. Die haben sogar einen Executive Producer mit F2P Erfahrung gesucht.
EA will einfach all die teuren Assets zu einem F2P Spiel verwursten, um doch noch Geld rauszuholen.

N0Thing
2020-02-11, 13:18:22
F2P wär der Todesstoß, das machen die nicht. Wenn das noch mal was werden soll, muss man das ganze rebooten und als Addon neu verkaufen, diesmal als fertiges Spiel und nicht als game-as-a-service. EA ist mit dem Mist genauso auf die Nase gefallen wie Ubi. Zudem ist es ein klassisches Problem, dass Bioware kein vernünftiges Item-, Werte- und Lootsystem hinbekommt, das klappte ja schon bei klassischen Rollenspielen so überhaupt nicht.

Der Erfolg von Warframe und auch Destiny 2 auf Steam zeigt, dass F2P durchaus ein passendes Konzept für Anthem sein kann. Erst recht nach der Enttäuschung zum Release, als ein hoher Preis auch kein Garant für Qualität war.

Adam D.
2020-02-11, 13:58:29
F2P wär der Todesstoß, das machen die nicht. Wenn das noch mal was werden soll, muss man das ganze rebooten und als Addon neu verkaufen, diesmal als fertiges Spiel und nicht als game-as-a-service. EA ist mit dem Mist genauso auf die Nase gefallen wie Ubi. Zudem ist es ein klassisches Problem, dass Bioware kein vernünftiges Item-, Werte- und Lootsystem hinbekommt, das klappte ja schon bei klassischen Rollenspielen so überhaupt nicht.
Du willst wirklich von den Leuten, die 40-60€ für Anthem gezahlt haben und eigentlich kein richtiges Spiel bekommen haben, noch Geld für ein Addon einfordern? Dann ist das Ding von vorne rein zum Scheitern verurteilt, Bioware/EA haben 100% des Vertrauens von der Spielerbasis eingebüßt.

crux2005
2021-02-22, 07:48:54
NEWS: For the last year and a half, BioWare has been in "incubation" mode overhauling the maligned online game Anthem.

This week, EA will review the progress of "Anthem Next" and decide whether to expand the team or put an end to the project.
https://twitter.com/jasonschreier/status/1358889983487209474

Musste sogar googeln wann Anthem veröffentlicht wurde. 2019...

Karümel
2021-02-24, 20:25:04
Bioware gibt Anthem 2.0 zugunsten von Dragon Age & Mass Effect auf
Schweren Herzens muss Bioware bekanntgeben, dass Anthem Next nicht mehr erscheint. Die Entwicklung der neuen Version wurde eingestellt.
https://www.gamestar.de/artikel/bioware-gibt-anthem-auf,3367341.html

Fragman
2021-02-24, 20:29:27
Mit was anderem war ja nicht mehr zurechnen nachdem EA schon vor ein paar Tagen die "Ankündigung" veröffentlichte (zwinker, zwinker)
obwohl Anthem 2.0 eigentlich schon lange in Entwicklung war (oder seinm sollte).

sven2.0
2021-02-24, 20:48:14
Bioware gibt Anthem 2.0 zugunsten von Dragon Age & Mass Effect auf
Schweren Herzens muss Bioware bekanntgeben, dass Anthem Next nicht mehr erscheint. Die Entwicklung der neuen Version wurde eingestellt.
https://www.gamestar.de/artikel/bioware-gibt-anthem-auf,3367341.html

schade

https://media1.giphy.com/media/BmhyI3ERqHdUk/giphy.gif

Heatwave
2021-02-24, 20:56:23
Ist das jetzt eher gut oder schlecht für Mass Effect und Dragon Age? :uponder:

Marscel
2021-02-24, 21:04:35
Ist das jetzt eher gut oder schlecht für Mass Effect und Dragon Age? :uponder:

Sollte man bei Bioware/EA aktuell überhaupt allzu große Erwartungen haben? Nach ME3 kam von Bioware nichts mehr, was für mich allzu doll aussah.

crux2005
2021-02-24, 22:02:04
Einfach nichts mehr von EA/Bioware kaufen. Ganz einfach.

Oh, habe ich sowieso nicht... :D

schade

https://media1.giphy.com/media/BmhyI3ERqHdUk/giphy.gif

;D

Cpu0815
2021-02-24, 23:06:52
Ist das jetzt eher gut oder schlecht für Mass Effect und Dragon Age? :uponder:
Ich halte es eher für eine Ausrede.

GBWolf
2021-02-25, 00:22:48
Jo kosten nutzen Analyse hat ergeben lohnt nicht scheiss auf die Spieler. Anthem ist damit begraben.

Heatwave
2021-02-25, 08:31:47
Ja, etwas schade ist es schon. Das Gameplay hat mir richtig Spaß gemacht. Hätte was draus werden können.

Sardaukar.nsn
2021-02-25, 10:07:16
Ich mochte Anthem ganz gerne, aber es hat nicht funktioniert.

Wenn man dem Shoot&Loot Genre aufgeschlossen ist, heute startet ab 18:00 die kostenlose Demo von Outriders. Eine Art Gears of Destiny von Square-Enix.

WedgeAntilles
2021-02-25, 11:08:04
Ich muss sofort DA 4 vorbestellen.
Und natürlich das neue ME.
Werden bestimmt ganz toll!!

Beeindruckend was aus Bioware geworden ist.
Früher exzellente Spiele wie Baldurs Gate, Dragon Age, Mass Effect.

Aber wie man es schafft die bereits sehr überschaubare Qualität von Dragon Age Inquisition mit Mass Effect Andromeda noch mal deutlich zu senken UND es dann mit Anthem sogar nochmal weiter in den Gully kippt - das schafft echt nicht jeder Entwickler.

Hoffentlich wird Bioware bald dicht gemacht, wäre für RPG Fans eine tolle Nachricht.

NeMeth
2021-02-25, 13:14:08
Der Pitch von Bioware, letzte Woche, zu Anthem Next ist wohl nicht gut bei EA angekommen.

Neosix
2021-02-25, 13:56:49
Ich habe ehrlich gesagt auch nie an ein Comeback geglaubt. Es wurde zwar mit No Mans Sky verglichen. Aber die haben sofort nach Release mit voller man stärke an Fehler Behebungen und neuen Features gearbeitet. Und es bis heute durchgezogen, das spiel kriegt immer noch regelmäßig kostenlose DLCs. EA/Bioware haben aber stattdessen nur eine <30 Man kleine Rumpfcrew zurückgelassen die neben dem Live Service Support auch noch in der Freizeit überlegen sollte wie es weiter geht. Das konnte einfach so nie funktionieren.

WedgeAntilles
2021-02-25, 14:35:49
Das konnte einfach so nie funktionieren.

IMO SOLLTE es auch nie funktionieren.
ES + Bioware wussten imo zu 100%, dass Anthem tot ist. Die hatten nie wirklich gewollt / geglaubt, dass sie das Spiel retten. Dafür wäre zu viel Aufwand nötig gewesen.
Möglich wäre es gewesen, denn das Grundgerüst war ja nicht schlecht. Das rumfliegen war spaßig und die Shooterelemente ware in Ordnung. Jedenfalls die 2 Stunden die ich mal bei nem Freund gespielt habe.
Nur: Es fehlt halt quasi das komplette Spiel.

Aber wenn man jetzt Anthem von Anfang an platt gemacht hätte, wäre die Entrüstung größer gewesen.
So vertröstet man, vertröstet man, vertröstet man.
Bis sich kaum einer mehr daran erinnert, dass es ja mit Anthem eine Techdemo gibt, die als Spiel verkauft wurde.

Jetzt, 2 Jahre später (zugegebenermaßen später als ich erwartet hätte. Ich hatte im Sommer 2020 fest mit der Verabschiedung gerechnet), zieht man halt den Stecker.
Dann wirft man das Schlagwort Corona mit in die Erklärung rein und eigentlich juckt es keinen mehr.

Was mich am meisten nervt: Vermutlich werden trotzdem viele wieder massig Schwachköpfe Dragon Age 4 vorbestellen. Denn Bioware wird ja bestimmt was aus Anthem lernen.
Ja, sie haben was aus Anthem gelernt.
Das man selbst mit einer völligen Ruine von Spiel ziemlich viel Geld verdienen kann. (Denn das ist ja das Absurde - Anthem hat Geld verdient. Lange nicht so viel wie erträumt, aber es kam unterm Strich Kohle rein. Für ein Spiel, das völlig unfertig war. Und wenn man die Mannschaft bei DragonAge 4 von Anfang an deutlich kleiner als bei Anthem ansetzt (Anthem wurde ja ewig vor sich hinentwickelt, dann wieder verworfen, weiterentwickelt, wieder verworfen...) verdient man auch mit DA 4 mehr Geld. Da die Entwicklungskosten niedriger sind.)
Weil die Spieler Schwachköpfe sind die jeden Dreck kaufen - falls er nur von nem Studio mit Namen kommt.

Voodoo6000
2021-02-25, 15:02:36
Weil die Spieler Schwachköpfe sind die jeden Dreck kaufen - falls er nur von nem Studio mit Namen kommt.
Bioware hat keinen guten Namen mehr. Bei Mass Effect 4 und DA 4 werden viele Spieler skeptisch sein und nicht vorbestellen. Wenn die nächsten zwei Spiele wieder Flops werden wird EA den Laden dicht machen. Die meisten guten Leute von früher haben Bioware schon längst verlassen.

Döner-Ente
2021-02-25, 15:18:49
Ich habe ehrlich gesagt nie erwartet, dass da noch der große Wurf kommt, der das Ruder herum reißt, dazu lag einfach zu vieles im Argen.
Bioware ist einfach noch ein Name von früher, in dem nicht mehr drin steckt, was mal drin war. Ein Label, um noch etwas zu verkaufen.

Jupiter
2021-02-25, 20:02:29
Corona für das ganze Jahr als Ausrede zu nehmen finde ich in den meisten Situationen, wo es sehr wenig direkten menschlichen Kontakt braucht, komisch. Warum arbeiten die von Zuhause, wenn die Entwicklung dadurch viel langsamer wird? Bis auf Wochenenden, Feiertage und 16 Urlaubstagen war ich jeden Tag physisch auf der Arbeit. Das letzte Mal war ich für einen Tag 2012 Krank und meine Familienmitglieder haben durchschnittlich höchstens einen Krankheitstag für alle 10 Jahre Arbeiten.

w0mbat
2021-02-25, 20:57:52
Das letzte Mal war ich für einen Tag 2012 Krank und meine Familienmitglieder haben durchschnittlich höchstens einen Krankheitstag für alle 10 Jahre Arbeiten.
:freak:

Cpu0815
2021-02-25, 23:25:59
IMO SOLLTE es auch nie funktionieren.
ES + Bioware wussten imo zu 100%, dass Anthem tot ist. Die hatten nie wirklich gewollt / geglaubt, dass sie das Spiel retten. Dafür wäre zu viel Aufwand nötig gewesen.
Das werden die sicher hauptsächlich gemacht haben, um den Ruf zu wahren. Die Spieler sollen ja brav die nächsten Spiele kaufen!
Man hat also 3 Designer dran gelassen, die dann die undankbare Aufgabe hatten, eine Präsentation zu basteln. Die nie eine Chance hatte.

Mit ME4 und DA4 und dem einen weitern Projekt ist Bioware eh ausgelastet und in der Vergangenheit haben die immer ihre gesamten Ressourcen auf das aktuellste Projekt geschmissen.

Armaq
2021-02-25, 23:31:42
So dumm kann man nicht sein, dass man je an diese Mist eines Reworks geglaubt hat. Das war von Anfang an klar, dass es kein solches Update geben wird.

mojojojo
2021-02-26, 09:42:10
IMO SOLLTE es auch nie funktionieren.
ES + Bioware wussten imo zu 100%, dass Anthem tot ist. Die hatten nie wirklich gewollt / geglaubt, dass sie das Spiel retten. Dafür wäre zu viel Aufwand nötig gewesen.
Möglich wäre es gewesen, denn das Grundgerüst war ja nicht schlecht. Das rumfliegen war spaßig und die Shooterelemente ware in Ordnung. Jedenfalls die 2 Stunden die ich mal bei nem Freund gespielt habe.
Nur: Es fehlt halt quasi das komplette Spiel.

Aber wenn man jetzt Anthem von Anfang an platt gemacht hätte, wäre die Entrüstung größer gewesen.
So vertröstet man, vertröstet man, vertröstet man.
Bis sich kaum einer mehr daran erinnert, dass es ja mit Anthem eine Techdemo gibt, die als Spiel verkauft wurde.

Jetzt, 2 Jahre später (zugegebenermaßen später als ich erwartet hätte. Ich hatte im Sommer 2020 fest mit der Verabschiedung gerechnet), zieht man halt den Stecker.
Dann wirft man das Schlagwort Corona mit in die Erklärung rein und eigentlich juckt es keinen mehr.

Was mich am meisten nervt: Vermutlich werden trotzdem viele wieder massig Schwachköpfe Dragon Age 4 vorbestellen. Denn Bioware wird ja bestimmt was aus Anthem lernen.
Ja, sie haben was aus Anthem gelernt.
Das man selbst mit einer völligen Ruine von Spiel ziemlich viel Geld verdienen kann. (Denn das ist ja das Absurde - Anthem hat Geld verdient. Lange nicht so viel wie erträumt, aber es kam unterm Strich Kohle rein. Für ein Spiel, das völlig unfertig war. Und wenn man die Mannschaft bei DragonAge 4 von Anfang an deutlich kleiner als bei Anthem ansetzt (Anthem wurde ja ewig vor sich hinentwickelt, dann wieder verworfen, weiterentwickelt, wieder verworfen...) verdient man auch mit DA 4 mehr Geld. Da die Entwicklungskosten niedriger sind.)
Weil die Spieler Schwachköpfe sind die jeden Dreck kaufen - falls er nur von nem Studio mit Namen kommt.


This.
Das erklärt auch den Weggang einiger hochrangiger Mitarbeiter, was man so mitbekommen hat. Normalerweise würde man sich ja die Möglichkeit, ein Projekt das man an die Wand gefahren hat noch zu retten, ja nicht nehmen lassen.
Wenn man drüber nachdenkt, ist das Ganze selbst für EA ne extrem miese Tour. Die wussten schon vor Release, das da vieles nicht stimmt und man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass es keinen Content für die angekündigten Seasons, bzw. Cataclysms gab und trotzdem wurde groß damit geworben.
Hätte es diesen Content gegeben, wäre ja wenigstens der erste Cataclysm halbwegs im Plan gewesen und man hätte im laufe der Zeit vielleicht nochmal den ein oder anderen Contenthappen gesehen.
Aber: Nix. Wahrscheinlich stand zum Release nicht mal das Grundgerüst für die Cataclysms und deren Implementierung im Spiel. Der unterschied zwischen dem was angekündigt war und dem was dann tatsächlich mit mehreren Monaten Verspätung im Spiel ankam war ja schon krass.
Einfach mal damit werben, ohne 'nen Plan zu haben wie man das später umsetzt. :up:

Das jetzt alle ein Jahr hingehalten bzw. wahrscheinlich schlicht und ergreifend belogen wurden, um den Shitstorm einzugrenzen, ist dann doch eigentlich nur noch halb so wild. :freak:

Ich finde das alles schade. Mochte Anthem.


Edit: Beseitigung der peinlichsten Rechtschreib- und Grammatikfehler. War wohl doch noch zu früh am Morgen für mich.

Fragman
2021-02-26, 09:50:09
Die haben sicher was gemacht in der Zeit. Nur kam nichts bei raus oder zu wenig und man haette mehr investieren muessen. So oder so wollte EA das nicht mehr mitmachen. Den Mist der nach dem Release hochkam zeigte doch das nicht wirklich viel Spiel da war.

WedgeAntilles
2021-02-26, 13:05:47
Laut Gamestarvideo ist Christian Dailey von Bioware Austin verantwortlich für DragonAge 4.
Er ist derjenige der auch für Anthem verantwortlich.

Dazu wird DragonAge 4 ein Life Service Game auf der Anthem Engine.

Vor 2 Jahren hieß es es ja schon mal, dass DA4 ein "Anthem mit Drachen" werden soll.

Aber ich gebe zu, soviel Fairness hätte ich Bioware und EA gar nicht zugetraut.
Deutlicher kann man ja gar nicht zum Ausdruck bringen, dass DA4 genau die gleiche Abzocke wie Anthem wird.
Da darf sich dann wirklich keiner beschweren der DA4 kauft.

Neosix
2021-02-26, 13:12:23
Hmmm sag das nicht...
Dragon Age 4: BioWare streicht Multiplayer, Fokus jetzt auf Einzelspieler
https://winfuture.de/news,121446.html

Die News ist von heute. Soll jetzt kein Hype um DA4 sein, aber vielleicht hat man doch IRGENDWAS gelernt und einen Manager bei dem Projekt der mehr als 2 Hirnzellen hat.

kleeBa
2021-02-26, 13:12:50
Laut Gamestarvideo ist Christian Dailey von Bioware Austin verantwortlich für DragonAge 4.
Er ist derjenige der auch für Anthem verantwortlich.

Dazu wird DragonAge 4 ein Life Service Game auf der Anthem Engine.

Vor 2 Jahren hieß es es ja schon mal, dass DA4 ein "Anthem mit Drachen" werden soll.

Aber ich gebe zu, soviel Fairness hätte ich Bioware und EA gar nicht zugetraut.
Deutlicher kann man ja gar nicht zum Ausdruck bringen, dass DA4 genau die gleiche Abzocke wie Anthem wird.
Da darf sich dann wirklich keiner beschweren der DA4 kauft.

Das klingt hier aber ganz anders (https://www.gamestar.de/artikel/dragon-age-4-singleplayer-statt-live-service,3367400.html)

/edit:
Zweiter. XD

WedgeAntilles
2021-02-26, 15:04:06
Ich bezog mich auf das Video auf der Heft DVD von diesem Monat.

Soll mir sehr recht sein, wenn es doch wieder ein richtiges RPG mit guter Story + Charakteren gibt.
Ich habe fast alle Biowarespiele sehr gerne gespielt - waren für mich immer Spiele die herauskamen und blind gekauft wurden. War zig Jahre lang nie enttäuscht. Es waren nicht alles Meisterwerke, aber alle haben mir Spass gemacht und waren das Geld wert.

Bis DA:I, das ich nur noch im Sale geholt hatte. Mehr als den 10er war es auch nicht wert IMO.
Es war das letzte Spiel von Bioware, das ich gekauft habe.
Ich würde gerne mal wieder eines kaufen, bezweifle das momentan leider sehr.

sapito
2021-02-27, 02:55:13
Das klingt hier aber ganz anders (https://www.gamestar.de/artikel/dragon-age-4-singleplayer-statt-live-service,3367400.html)

/edit:
Zweiter. XD

der LÜGENSTAR ist nicht relevant :P:P:P