PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem (Bioware)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

sulak
2019-02-21, 12:47:29
Was regst du dich so auf über andere...

Da Spiel ist in ein paar Monaten Geschichte, ja das tut dem einen oder anderen Weh aber det is nun mal so.

Ob es der Sargnagel für Bioware sein wird? Eher nein, denn so lange es 3-4Mio verkauft dürften die unkosten reinkommen. Dann wird zwar bei den Quartalszahlen der CEO eine Träne wegen verpasster Erwartungen abdrücken aber Hauptsache die Origin Abos steigen durch Anthem.
Und das wird weiterhin als Argument auch stehen, daher kann Anthem so vom Hype her auch floppen, es wird über die Zeit hinweg als Argument im Origin Abo stehen, was Leute anzieht die keine 60€ abdrücken wollen.

Gut am Spiel ist ja einiges aber eben zuviel nicht, und es ist offensichtlich das man es hätte anders machen können. Ich beiße mich da einfach am fehlenden Inventar fest, denn das kann keiner weg reden :freak:

Es ist ja schon mehr als Ewig in der Entwicklung und hat auch den einen oder anderen Reboot erfahren:

(BioWare has confirmed that development on Anthem began well before Destiny, but that it still was definitely influenced by the Bungie loot-’n-shooter.

https://www.thegamer.com/anthem-influenced-by-destiny/

Things didn’t get started for realsies until after Mass Effect: Andromeda back in 2017. That’s when BioWare put all hands on deck pumping out Anthem like their lives depended on it.


Also ist die Technik erst seit weniger als 2 Jahren im Ofen, was sich mit anderen Infos deckt, 18Monate Dev Time.

dildo4u
2019-02-21, 12:49:22
Meine Performance mit dem Patch.
50-60fps in der offenen Welt mit einer GTX 1070@ 1080p High,immerhin limitiert Ryzen nicht habe immer voller GPU Last.

blaidd
2019-02-21, 12:52:54
Das Spiel hätte meines Erachtens noch mindestens 6 Monate Feinschliff, Missions-Design und Content-Creation gebraucht... und obendrein irgendjemanden, der den komischen Hub-Wander-Simulator mit Gehbehinderung (außerdem ohne Platz zum Wandern und ohne irgendwas interessantes, was es zu entdecken gäbe) mit dem durchaus ganz spaßigen Gameplay sinnvoll hätte verbinden können.

Persönlich bin ich der Meinung, einen Service sollte man erst bezahlen, wenn er geleistet wurde. Wie beim Friseur oder Steuerberater oder so ähnlich... ;)

Kann es übrigens sein, dass der Patch 1.0.2 das Wetter kaputt gefixt hat? Bei mir stürmt's schon seit drei Ingame-Tagen...

Mearest
2019-02-21, 12:55:07
Ich finde Anthem vom Gameplay eigentlich ganz gut. Die Innenwelten (Gewölbe) sehen gut aus, die Außenwelt geht so. Die Javelins machen schon Spaß aber es gibt vieles was nervt.
Die ganzen Timebreaker nerven, nicht nur die Ladebildschirme (SSD). Es nerven auch solche Sachen:

Wenn man sich die täglichen/wöchentlichen Prüfungen angucken will, muss unbedingt jedesmal eine kleine Animation, Kamerafahrt abgespielt werden. Wenn man in den Anzug steigt kommt wieder eine Animation. Das summiert sich leider, könnte auch einfach gleich aufploppen.

Die Dialoge sind teilweise übertrieben lang und auch unnötig in die Länge gezogen. Wenn ich in der City im RL etwas kaufen gehe und das jemanden erzähle, sage ich ja auch nicht, dass ich auf den Weg dahin beim laufen ein und ausatme, so kommt mir das aber vor. Die können sowas ruhig einbauen, wenn es ihnen Spaß macht aber bitte nicht auf der Map "Highlighten".

Das Hub ist wirklich tot. Die NPCs bewegen sich nicht. Es erinnert mich an No Mans Sky. Da stehen die NPCs auch nur da. Hier kratzen sie sich mal am Ohr oder sowas, ok. Auch von der Soundkulisse ist es leider tot (oder viel zu leise?).
Die Welt ist außerdem sehr klein, es gibt nur ein Biom. Es kommt einem nur größer vor, weil man nicht über die Klippe fliegen darf.

Mein Game wird wahrscheinlich eher The Division 2 (Was bestimmt auch nicht perfekt ist), das erste fand ich schon gut. Aber ab und an mal hier reinschauen werde ich, war ja bei der Karte dabei. Das Gameplay ist ja ganz gut. Was die Welt betrifft, keine Ahnung was da 6 Jahre dauern soll.

Piccolo
2019-02-21, 13:27:54
Wie ich gestern mit einen Streamer (der Anthem total verteidigt hat) geschrieben habe ist das was wir als Fans von Bioware bekommen haben nicht das ist was wir erwartet haben.
Fand dagegen Andromeda richtig fett und auch bei Anthem war ab der 1min. pure Spannung da und das auch guten Niveau.

Aber bei aller liebe und den ganzen Kritikpunkten ..es macht Spass und ist das nicht das wichtigste??

Vor 6 Jahren haben die bestimmt mit einen 2 Mann Team angefangen und 2017 richtig Vollgas gegeben aber wenn man den ganzen vorigen Titeln denkt, ist Anthem ein gewaltiger Rückschritt. Rechne mit Bewertungen (ist eh völlig egal) mit unter 80% . Bioware kann es noch. Damit meine ich die Story in Anthem ist eben "nur" gut bis okay aber in SWTOR dagegen liefern die immer noch heftig ab.:smile:

JaniC
2019-02-21, 13:47:11
Döner, ich schätze dich und deine Postings und du hast auch vollkommen recht.

Viele Dinge, die kritisiert werden, sind im Argen. Warum ich so "abgehe", liegt wahrscheinlich daran, dass ich einige Aspekte zu Unrecht negativ dargestellt sehe. Und das ist, wie ich ja nun öfter ausgeführt habe, die Story, die Charaktere und das Writing. Das wird überall mit weggebasht, dabei finde ich es erstklassig. Und da kommt bei mir halt der Verdacht hoch, dass viele von den anderen Macken, die das Spiel definitiv hat, so genervt waren, dass sie die Dialoge auch nicht wirklich genießen konnten. Man kennt das ja. Man macht ein Spiel an, darf nicht in die Optionen, dazu ist noch irgendwas total falsch eingestellt und man ist schon genervt, bevor es wirklich losgeht. Man ist da dann immer nie wirklich objektiv. Das Gefühl habe ich eben bei Anthem. Durch die absolut vorhandenen Macken wurde es halt ingesamt abgewatscht, und das teilweise eben zu unrecht.

Indiskutabel würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe seit ~40 Stunden Spaß, bin noch nicht ganz Level 30. Natürlich ist es kein full fleshed out looter shooter mit hunderten Stunden Content, aber es ist absolut genießbar und sehr, sehr spaßig im Core Gameplay.
Man bekommt hier schnell den Eindruck, es handle sich hier um so einen Launch wie No Mans Sky oder Fallout 76, die einfach eine Frechheit waren und totaler Softwaremüll. Das ist halt ganz und garnicht der Fall.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber ich hatte kaum Bugs (1x Sound weg in 40 Stunden), das Spiel performt ordentlich (gut, auf einer RTX2080 zu erwarten) und ich hatte wenig Frustmomente.
Wenn jemand ständig Bugs und Abstürze hatte, dazu das Pacing so ganz und gar unpassend für einen Grinder hält und vom Endgame enttäuscht ist, dann wird der das ganze Spiel niedermachen, absolut menschlich.
Aber da ist wohl mein Gerechtigkeitsreflex angesprungen: das Spiel ist nicht scheisse. Das ist absolut spielbar, man kann da richtig viel Spaß haben.
Das wollte ich eigentlich nur dem schweigenen Mitleser beibringen.
Auf reddit findet man auch genug solch gewichteter Posts, die versuchen, das klarzumachen: it's fun. Es ist noch nicht das, was es sein soll, aber es macht Spaß.
Was auch mit reinspielt, ist sicherlich, dass ich quasi 0€ bezahlt habe. Ich habe Origin Premier gerade, da ich durch Peer Pressure BF V wochenlang suchten musste (war auch ganz witzig) und daher konnte ich Anthem jetzt quasi "für umme" zocken. Dazu hatte ich keinerlei Erwartungshaltung, eher das Gegenteil (bäh, weitere Cashcow von EA) und wurde dann aber direkt vom Intro an abgeholt und war angetan.

So, vielleicht versteht man jetzt meine Motivation. Das hier ist kein 3/10 oder 0/10 oder so, das ist schon enjoyable, wenn man weiss, was einen erwartet. Nicht für jeden, nicht für die "Core Gamer", aber es gibt auch Coregamer, die das durchaus gut finden (DatModz, Toweliee, beiden wird wohl niemand das "hardcore" aberkennen wollen).

Ach und auch wichtig: wenn mich der content in 3-4 Tagen langweilt, hatte ich trotzdem meinen Spaß und bin nicht böse. Das ist eben wieder die Erwartungshaltung. Ich hatte nie vor, Anthem zu meinem neuen Haupthobby zu machen. Und trotzdem zocke ich seit einer Woche jeden Tag viele Stunden. Wenn das in einer Woche vorbei ist, gut. Kann ich mit leben. Mache ich beim nächsten Content Patch wieder an.

Peace. :)

Das Hub ist wirklich tot. Die NPCs bewegen sich nicht. Es erinnert mich an No Mans Sky. Da stehen die NPCs auch nur da. Hier kratzen sie sich mal am Ohr oder sowas, ok. Auch von der Soundkulisse ist es leider tot (oder viel zu leise?)..

Bei mir laufen überall Leute rum, es wird im Hintergrund gequatscht (wildes Treiben, so Marktplatzgewusel quasi), alle Läden haben auf, die Leute sitzen an Tischen und plaudern, es laufen Radios.
Am Anfang ist da natürlich nichts los, ist ja auch von der Story her logisch. Man baut den Laden erst wieder auf, gibt den Menschen neue Hoffnung.
Wie oft ich noch lesen muss, das der Hub tot ist?

Ich beiße mich da einfach am fehlenden Inventar fest, denn das kann keiner weg reden

Fehlendes Inventar? Es gibt doch den Vault? Ach du meinst, wenn man unterwegs ist, on the fly Waffen wechseln und so? Hmm, naja kannst ja ma mittem im Dschungel die Waffe an einem Javelin wechseln. ;)
Nee, keine Ahnung, hat mich bisher noch nicht gestört.

L233
2019-02-21, 13:47:14
"Mute audio on Focus Loss" war schon vor dem Patch drin, L233. Vor lauter rushen wohl übersehen.
Wovon redest Du? Ich habe nicht gerusht. Ich bin erst seit gestern abend 30.

Der einseitige hate hier ist abnormal.
Deine einseitiges Fanboy-Geschleime angesichts dieses enttäuschenden Releases ist abnormal.

Dank Gebashe von fast allen Influencern keiner meiner Freunde Bock auf das Spiel hat.
Deine Freunde haben offenbar einen ausgeprägteren Realitätssinnn als Du.

JaniC
2019-02-21, 13:54:45
Ich mache hier weder Fanboygeschleime noch leide ich unter Realitätsverlust noch bin ich ein "wenig versierter Gamer", wie es gestern hier jemand meinte.
Ich poste hier seit 15 Jahren und versuche immer einen gewissen Mehrwert mitzubringen, was man von vielen hier nicht behaupten kann.

Aber wozu halbe Romane verfassen im Internet für Fremde, nur weil man versucht, seine Argumente nachvollziehbar rüberzubringen, um dann wieder mit Einzeilern beleidigt zu werden?
Lassen wir das.

Hoffe, ich konnte irgendeinem stillen Mitleser rüberbringen, dass das Spiel nicht ganz so scheisse ist, und vorallem WARUM ich das denke.

Das Partikulare hat es nie einfach gegen das Universelle, liegt in der Natur der Sache.

Mearest
2019-02-21, 13:58:02
@ Janic

Wegem dem Sound, das hatte ich schon einmal hier gefragt. Bei mir ist da alles sehr still. Leute reden höre ich auch, aber es fehlen "Ambience Sounds". z.B die "Schweißer" Geräusche oder so etwas, wenn ich direkt neben denen stehe die gerade Schweißen, da ist nix von zu hören. Generell sind da keine Background Atmo Sounds. Das macht es für mich hauptsächlich Leblos.
Ich finde die Story an sich Ok, nur sind die Dialoge etwas arg in die Länge gezogen. No Mans Sky habe ich nur als Beispiel für die statischen NPCs genommen, die halt nur rum stehen. Nicht als Vergleich zum Gameplay.

Das Gameplay ist ja ganz geschmeidig und macht Spaß. Die Story ist wie gesagt ok. Die Kampagne habe ich seit gestern durch, bin aber nur Level 20.

edit: ich hatte erst Scheißer statt "Schweißer" geschrieben. Die wollen wir natürlich nicht hören :D

JaniC
2019-02-21, 14:02:39
Hmm, mal drauf achten, ob ich so Sch(w)eißgeräusche höre. :D Es gibt aber auf jeden Fall Ambientsound, aber eben eher so "distant chatter" als "distant shitter".

Ich war am Ende der Hauptstory auch Level 20. Du hast dann aber noch die Nebenstory-Stränge von Matthias(es), der Sentinel-Frau Brin und Yarrow, dem Freelancer-Veteran.

Wenn du die drei Stränge auch fertig hast, kannst du für die immer noch weitere Aufträge machen, endlos. Und die Strongholds. Da bin ich jetzt quasi (ilvl 361).

Piccolo
2019-02-21, 14:05:23
6 Millionen Exemplare will man bis zum 31.3 verkaufen?? Uiii 3-4 Mio. sind realistisch da bin ich mal gespannt. Wobei ich denke das wie SWTOR man über Jahre hinweg Gewinn machen wird,nur wird EA nicht nur eine Träne weg wischen, sondern ein Exempel statuieren. Denen traue ich alles zu.:udevil:

Problem ist das letztes Jahr gesagt wurde das EA Bioware dicht macht oder zerstückelt wenn Anthem Floppt. Gehen wir mal davon aus (ich hoffe nicht) was wird dann aus DA 4 oder SWTOR, ME werden??

MiamiNice
2019-02-21, 14:15:30
Man bekommt hier schnell den Eindruck, es handle sich hier um so einen Launch wie No Mans Sky oder Fallout 76, die einfach eine Frechheit waren und totaler Softwaremüll. Das ist halt ganz und garnicht der Fall.

Und genau hier ist der Punkt an dem Du irrst bzw. den Du nicht siehst. Ich kenne keinen schlimmeren Release als Anthem und ich bin 38 und seit dem C64 hart dabei mit der Zockerei. Etwas unverschämteres an Spiel ist mir noch nie untergekommen oder kann mich nicht mehr dran erinnern.
Daneben sehen No Mans Sky oder Fallout 76 richtig gut aus.

JaniC
2019-02-21, 14:22:25
Ich kenne keinen schlimmeren Release als Anthem und ich bin 38

Und mit so jemandem soll ich (34, keine Ahnung, warum das relevant ist) dann diskutieren?

PS: Fallout 76. No Mans Sky. Sim City (2013). Arkham Knight. Duke Nukem Forever. Daikatana. Dungeon Keeper (2014). (...)

Und nun? Kann dich echt nicht mehr ernst nehmen.

/edit2: Aliens Colonial Marines! The Culling 2! Battlefront II (2017)!

BigKid
2019-02-21, 14:23:13
Und genau hier ist der Punkt an dem Du irrst bzw. den Du nicht siehst. Ich kenne keinen schlimmeren Release als Anthem und ich bin 38 und seit dem C64 hart dabei mit der Zockerei. Etwas unverschämteres an Spiel ist mir noch nie untergekommen oder kann mich nicht mehr dran erinnern.
Daneben sehen No Mans Sky oder Fallout 76 richtig gut aus.
Komm jetzt - soo schlimm ? Ernsthaft ?

Döner-Ente
2019-02-21, 14:29:35
Problem ist das letztes Jahr gesagt wurde das EA Bioware dicht macht oder zerstückelt wenn Anthem Floppt. Gehen wir mal davon aus (ich hoffe nicht) was wird dann aus DA 4 oder SWTOR, ME werden??


Bei dem Abbau, den Bioware in den letzten Jahren hingelegt hat (sowohl was personelle Abgänge als auch Qualität der Spiele angeht), wäre es evtl nicht das schlechteste, wenn EA den Hammer schwingt und aus den Trümmern ein oder zwei neue Entwicklerstudios (evtl. wieder mit ehemaligen Bioware-Mitarbeitern) unter einem anderen Publisher entstehen.

L233
2019-02-21, 14:30:09
Ich poste hier seit 15 Jahren und versuche immer einen gewissen Mehrwert mitzubringen, was man von vielen hier nicht behaupten kann.
Berechtigte Kritik pauschal als "Gehate" abzutun ist ein "Mehrwert" auf den ich gerne verzichten kann.

MiamiNice
2019-02-21, 14:43:55
Komm jetzt - soo schlimm ? Ernsthaft ?

Ja, leider. Das Spiel ist an "Abgebrühtheit" kaum zu überbieten. Spielt sich wie ein Spiel nach BWLér Angaben von einer KI umgesetzt. So lieblos das habe ich noch nie gesehen. Ähnlich angepisst war ich nur bei UT3 und Quake 4, da aber aus anderen Gründen.
Ich stänkere ja gerne mal, weiß jeder der mich kennt. Aber so dermaßen, wie bei Anthem, bin ich noch nie abgegangen. Die Abzocke trieft geradezu aus jedem gerendertem Pixel bei Anthem. So sehr das ich mich frage ob EA Menschen bezahlt für eine positive Meinung zum Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur irgendwer Spaß mit dem Spiel hat, nach den ersten Stunden. Es wiederholt sich alles recht schnell und nach den ersten 2-3 NPCs ist man derart angenervt das man am liebsten Alt+f4 durch die Tastatur durchdrücken möchte.

Sven77
2019-02-21, 14:54:27
Ich hatte btw. "Spass" mit Fallout 76, zumindest so 30h. Die Welt ist schon nice designed, aber der Shitstorm war natürlich berechtigt. Ich sehe auch nicht warum man keine Häme über diesen ganzen AAA-Dreck auskippen sollte, alleine schon weil dafür 60Eur verlangt werden.. und keine Sorge, Massive wird The Division 2 auch verkacken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Rancor
2019-02-21, 14:55:05
Also mit Fallout 76 ist es überhaupt nicht zu vergleichen. Der Release war 1000x schlimmer. Da übertreibt Miami etwas.
Aber es gehört schon zu den schlechtesten Releases, die es so gibt ja.

BigKid
2019-02-21, 14:57:39
Ja, leider. Das Spiel ist an "Abgebrühtheit" kaum zu überbieten. Spielt sich wie ein Spiel nach BWLér Angaben von einer KI umgesetzt. So lieblos das habe ich noch nie gesehen. Ähnlich angepisst war ich nur bei UT3 und Quake 4, da aber aus anderen Gründen.
Ich stänkere ja gerne mal, weiß jeder der mich kennt. Aber so dermaßen, wie bei Anthem, bin ich noch nie abgegangen. Die Abzocke trieft geradezu aus jedem gerendertem Pixel bei Anthem. So sehr das ich mich frage ob EA Menschen bezahlt für eine positive Meinung zum Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur irgendwer Spaß mit dem Spiel hat, nach den ersten Stunden. Es wiederholt sich alles recht schnell und nach den ersten 2-3 NPCs ist man derart angenervt das man am liebsten Alt+f4 durch die Tastatur durchdrücken möchte.
Das mit der KI mag näher drann sein als du glaubst ...
Wenn ich höre das irgendwo eine KI entwickelt wird, die beurteilen soll ob ein Film ein Erfolg werden kann weil das für die Geldgeber wichtig ist, dann schüttelt es mich... Noch mehr Einheitsbrei...
Und sind wir mal ehrlich es geht diesen Firmen um nichts anderes mehr... Wenn da keine KI sitzt dann mit Sicherheit Menschen die nur eine Aufgabe haben: Herausfinden wie sie dich am Spielen und Geldausgeben halten können... Und da gibts auch keine Grenzen mehr... Da ist auch kein Bewusstsein vorhanden, dass dieses Geld endlich ist weil der Konsument nur endlich Kohle hat...
Übrigens... Meine Signatur habe ich schon seit SEHR SEHR langer Zeit... Ich habs kommen sehen... Und immernoch kaufen die Lemminge diesen Shit und geben in den Games Geld aus... Sie finanzieren damit den Untergang der Spiele (PC, Konsole, eigentlich auch Mobile)...

Lurelein
2019-02-21, 15:14:05
Ich mache hier weder Fanboygeschleime noch leide ich unter Realitätsverlust noch bin ich ein "wenig versierter Gamer", wie es gestern hier jemand meinte.
Ich poste hier seit 15 Jahren und versuche immer einen gewissen Mehrwert mitzubringen, was man von vielen hier nicht behaupten kann.

Aber wozu halbe Romane verfassen im Internet für Fremde, nur weil man versucht, seine Argumente nachvollziehbar rüberzubringen, um dann wieder mit Einzeilern beleidigt zu werden?
Lassen wir das.

Hoffe, ich konnte irgendeinem stillen Mitleser rüberbringen, dass das Spiel nicht ganz so scheisse ist, und vorallem WARUM ich das denke.

Das Partikulare hat es nie einfach gegen das Universelle, liegt in der Natur der Sache.

L233 einfach ignorieren, dass schont die nerven.

Ich habe auch etliche Kritik an Anthem, kann aber auch deine positiven einwende und Argumente komplett verstehen.

Komplett Müll finde ich Anthem nicht und der schlimmste Release ist es natürlich nicht, da gab es weitaus schlimmeres.

ABER BioWare hat hier einfach so viele Möglichkeiten liegen lassen und Anthem ist leider einfach unfertig. Anthem hätte noch 6 Monate volle Entwicklungszeit nötig und dann wäre ich gespannt was dabei rausgekommen wäre.

Falls Anthem ein paar Monate Updates überlebt, werde ich es mir sicher noch mal anschauen. Nachdem ich jetzt aber mit der Story durch bin, habe ich keinen Drang das Spiel noch mal zu starten.

TheMaxx
2019-02-21, 16:04:47
Genauso sieht das aus und darauf kann man sich ja wohl einigen. Das Spiel ist weder der absolute Oberknaller noch der letzte Schrott. Es hat viele Dinge, die Spaß machen, und noch mehr Dinge, die nerven.

Die ersten 10-12 Level fand ich es richtig gut, ein 8/10 Kandidat. Jetzt bin ich Level 23 und das Rumgelaufe im Fort und die ellenlangen Gespräche, die einen immer wieder vom guten Teil - das Kämpfen und Fliegen - abhalten, nerven mehr und mehr. Vor allem wie es bei Gamespot im Review richtig gesagt wird: Eigentlich ist es ein Coop Titel, den man am besten mit Freunden spielt. Aber die Gespräche im Fort (und Quests abholen) muss jeder für sich, und in der Zeit sollte möglichst keiner quatschen. Absurd.

HotSalsa
2019-02-21, 16:18:36
Also ich habe es mir für die Xbox geholt und werde es da antesten. Grafik, Konzept, Gameplay etc. sagt mir eigentlich zu.

Ich denke aber, dass man diese ganzen early access Mist hätte weglassen sollen, wie man an den patch notes des Day 1 patches sieht. Mit dem dürfte einiges bereits sehr viel runder laufen.

Was ich eigentlich ganz positiv empfunden habe, ist die Transparenz und die Kommunikation durch die Entwickler, es wurde immer versucht zeitnah auf Fragen der Leute einzugehen. Ich denke schon das hier geschaut wird, was die meisten mögen um es dann so schnell wie möglich zu implementieren. Auch für Kritik war man hier durchaus offen. Das lässt auf eine stetige Weiterentwicklung hoffen.

Tatwaffe
2019-02-21, 16:31:31
Angry Joe nennt es einen Loading Screen Simulator, teils mehr loadingtime als die Mission dauert, für mich ein nogo für ein als openworld beworbenes Spiel.

Den Leuten zu sagen sie sollen doch ne SSD benutzen, aber dann mit Loading Screens foltern nur weil man 100m vom Team entfernt ist find ich schon schwer dreist.

In dem aktuellen Zustand (loading folter, kaum Strongholds, dabei Vollpreis)einfach nur für absolute Fans akzeptabel.

Lurelein
2019-02-21, 16:37:08
Angry Joe nennt es einen Loading Screen Simulator, teils mehr loadingtime als die Mission dauert, für mich ein nogo für ein als openworld beworbenes Spiel.

Das ist Schwachsinn ... Angry Joe halt. Ich habe jede Mission gemacht in dem Spiel und ich hatte keine Mission die kürzer war als der Ladebalken :freak: Was soll das auch für eine Mission sein? Die Flugzeiten im Javelin zu den Missionszielen dauert schon länger als der Ladebalken ;D

Wo wurde Anthem als Open World beworben? Es ist ein Instanz Shooter und das wurde auch schon immer so gezeigt.

Und wer als PC Gamer heutzutage noch keine SSD hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

BlacKi
2019-02-21, 16:37:16
das problem haben aber viele spiele, versuch doch mal pubg oder battlefield mit ner hdd. bei pubg lädst du in der ersten runde so lange bis das flugzeug am ende der map ist XD

ssd performance sollte eigentlich mittlerweile jeder gamer haben. low budget gamer auf der hdd müssen halt einfach nur etwas warten.

Tatwaffe
2019-02-21, 16:49:46
Das ist Schwachsinn ... Angry Joe halt. Ich habe jede Mission gemacht in dem Spiel und ich hatte keine Mission die kürzer war als der Ladebalken :freak: Was soll das auch für eine Mission sein? Die Flugzeiten im Javelin zu den Missionszielen dauert schon länger als der Ladebalken ;D

Wo wurde Anthem als Open World beworben? Es ist ein Instanz Shooter und das wurde auch schon immer so gezeigt.

Und wer als PC Gamer heutzutage noch keine SSD hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Er hats protokoliert, teils hast ja in 1 Mission 3 Ladebalken dann noch zu weit vom Team entfernt wieder Ladebalken, und SSD hat wohl jeder mittlerweile für dicke Games, Anthem provoziert aber ständig unnötige Ladebalken, teils war man nur 5m ausm Missionsradius, musste Health oder Düsen regenerieren und hat wieder Ladebalken, war bei mir in der Demo jedenfalls teilweise.
https://www.youtube.com/watch?v=8snFkIwJOWI

Grendizer
2019-02-21, 19:53:15
Gamestar gibt wohl 72%, hat im Moment aber wegen technischer Problem auf 67% abgewertet,

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-test,3340960.html

L233
2019-02-21, 21:47:50
Gamestar gibt wohl 72%, hat im Moment aber wegen technischer Problem auf 67% abgewertet,

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-test,3340960.html

Ja, überall Hater. Jeder ist Hater. Alles nur Clickbait. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Übrigens nett getroffen, dass Gamestar die Story als "Reihe belangloser Ereignisse" bezeichnet. "Missionsdesgin wie in WoW vor 14 Jahren" finde ich hingegen daneben - WoW hatte vor 14 Jahren viel mehr zu bieten.

Armaq
2019-02-21, 22:08:06
Da gibt es nichts zu diskutieren:

https://www.metacritic.com/game/pc/anthem

65/100

Das ist vernichtend. Das PC Gamer Review sagt alles. Das ist ja eher ein mild kritische Publikation und hier wird richtig ausgeteilt. Mir gefällt es, ist ja nun kein Argument für die vielen offen benannte Schwächen, oder sollte man sagen der Versuch den Konsumenten vollends zu verarschen?

L233
2019-02-21, 22:35:17
Kann mich eventuell einer darüber aufklären, was "Gear +20% Speed" macht? Eventuell der Vollprofi, der weiter vorne meinte, dass nur faule Leute, die sich nicht mal 5 Minuten mit dem Spiel befassen wollen, die kryptischen Stats nicht verstehen?

[dzp]Viper
2019-02-21, 23:16:55
Das ist der Aufladespeed der Fähigkeiten. Sozusagen Cooldownreduzierung.

L233
2019-02-22, 00:15:36
Viper;11933468']Das ist der Aufladespeed der Fähigkeiten. Sozusagen Cooldownreduzierung.
Nein, ist es nicht. Das haben die auf Reddit getestet. Macht null Unterschied. Keiner weiß, was es macht.

Tatwaffe
2019-02-22, 00:27:42
schneller fliegen?

Voodoo6000
2019-02-22, 00:56:49
https://www.metacritic.com/game/pc/anthem

65/100

Das ist vernichtend. Das PC Gamer Review sagt alles.
Man ist der Abstieg von Bioware heftig.

Mass Effect 3 hatte noch 93%
Dragon Age: Inquisition 85%(nicht genial aber gut)
Andromeda 72% und mit Anthem hat man jetzt den 6x% Bereich erreicht;(

Mich kotzt diese Entwicklung so an. Früher war Bioware mal legendär... EA schafft es wirklich jedes Studio herunterzuwirtschaften.

L233
2019-02-22, 01:14:29
schneller fliegen?
Schneller fliegen, schneller hovern, schneller Waffen switchen, schnellere Cooldowns, schneller Rennen, schnellere Shield recharge... eventuell schnellere Ladezeiten?

Weiß keine Sau. Ein Loot-Shooter, bei dem ein guter Teil der Stats total kryptisch sind und keiner weiß, was der Effekt macht oder ob er einfach verbuggt ist oder ob Bioware einfach random Shit auf die Loot schreibt, um das Spiel komplexer aussehen zu lassen, als es ist. Niemand weiß es.

Doc_Nitro
2019-02-22, 03:44:22
Das ist Schwachsinn ... Angry Joe halt. Ich habe jede Mission gemacht in dem Spiel und ich hatte keine Mission die kürzer war als der Ladebalken :freak: Was soll das auch für eine Mission sein? Die Flugzeiten im Javelin zu den Missionszielen dauert schon länger als der Ladebalken ;D

Wo wurde Anthem als Open World beworben? Es ist ein Instanz Shooter und das wurde auch schon immer so gezeigt.

Und wer als PC Gamer heutzutage noch keine SSD hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Wurde sehr wohl als Open World beworben!

Auszug:

https://www.gamesradar.com/anthem-faq-all-questions-answered/

https://www.usgamer.net/articles/anthems-open-world-is-completely-seamless

One thing that won't be happening when you explore is hopping from map to map, like in Destiny or Mass Effect: Andromeda. Instead, Anthem is one big continuous world for players to fly across once they've left the confines of the game's single-player hubs.

"It's contiguous," says Anthem lead producer Mike Gamble. "Once you're in the open world, you just run around the open world. There's no loads. Everything's contiguous. You have access to the whole thing."


mfg

Sardaukar.nsn
2019-02-22, 05:29:08
Der Day-One-Patch hat bei mir definitiv die Performance verbessert. Die massive CPU Last wurde verbessert oder besser verteilt. Ich spiele in 1440p, Ultra und gestern im Spinnen Stronghold auf Grandmaster 1 lief das Spiel durchaus im Bereich 80-100 fps. Selten und da mal Drops auf 60. Das waren vorher sicher 20 weniger.

Ich hatte mit dem Loot bisher Glück und für meinen Dicken eine legendäre Shock Coil gefunden. Spannend finde ich das sich durch dieses eine Item ein komplett neuer Build und Spielstil für den Colossus ergibt. Denn die Schock Coil machen nun zusätzlich zum Elektro auch noch Frost Schaden, den der Colossus sonst nicht drauf hat. Zusammen mit ein paar anderen Items habe ich aktuell überhaupt keinen nennenswerten Cooldown auf dem Teil und kann alles in meiner Nähe in Sekundenbruchteilen schockfrosten. Dadurch spielt es sich als absolutes Crowd-Control Monster, fühlt sich fast schon kaputt an, da sich selbst die dicksten Gegner, Türme usw. im Permafrost befinden ;)

Ich bin mir sicher das es noch viele weitere Masterwork und Legendary Items gibt, aus denen sich dann ganz neue und unterschiedliche Spielstile ergeben. Bisher ein Traum wenn man gerne mit Loot experimentiert und theroy craftet.

Mit der Optik der Javelins bin ich auch zufrieden. Gute Aussichten. :cool:

https://i.imgur.com/6tC5wpB.jpg

https://i.imgur.com/RY2jIGX.jpg

Grendizer
2019-02-22, 10:45:48
Anthem: Bruchpilot auf Sparflamme
Einfallslos und langweilig: Die Rollenspielexperten von Bioware erleben mit ihrem Loot-Shooter Anthem eine herbe Bruchlandung.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Anthem-Bruchpilot-auf-Sparflamme-4315916.html

L233
2019-02-22, 10:57:51
Richtig brutal ist das Review von pcgamer.com (55% Wertung):

Fort Tarsis is also filled with secondary characters who have isolated stories. These residents feel superfluous and our exchanges are often awkward and hamfisted [...]

Quest givers are cruelly scattered to each of its corners, forcing me to slowly walk its unchanging streets hundreds of times just to pick up quests, turn around, and immediately walk back. The entire settlement feels like a waste of time.
[...]

I was 34 hours into Anthem before I found a piece of loot that actually excited me[...]

Anthem's loot is so shallow it could've just been a skill tree.
[...]

Grandmaster difficulty just doesn't play to Anthem's strengths, making the whole endgame feel sluggish and dull. [...] Instead of flying around like Iron Man laying waste to my enemies, I'm hiding behind rocks scared to stick my head out in case some untelegraphed, unseen attack is going to flatten me instantly.

Anthem's disjointed story, boring loot, repetitive missions, and shallow endgame are all disappointing. At least it's pretty.

Auch sehenswert:
The Onion: 5 Things To Know About ‘Anthem’ (https://twitter.com/TheOnion/status/1098709700621697024)

L233
2019-02-22, 11:17:17
Ich bin mir sicher das es noch viele weitere Masterwork und Legendary Items gibt, aus denen sich dann ganz neue und unterschiedliche Spielstile ergeben. Bisher ein Traum wenn man gerne mit Loot experimentiert und theroy craftet.

Davon kannst Du nicht ausgehen, geschweige denn "sicher" sein. Vielmehr sieht das System bisher viel zu platt zum "theorycraften" aus. Waffenschaden, Reloadspeed usw. sind ja immer gleich, d.h. das gesamte Lootsystem schmilzt zusammen auf:


Eine Hand voll Sondereffekte auf Masterworks/Legendaries für jeden Javelin, anhand derer Du dann Deine Spielweise ausrichtest.

Die Affixe auf Waffen und Ausrüstung, wo man halt auf einen Godroll spekuliert, d.h. ein Item, das Affixe aus den ca. 10% der Stats hat, die nützlich sind, und diese möglichst hoch.

Rancor
2019-02-22, 11:52:25
In Terms of Loot müsste einfach mal ne Staterklärung her und aufgeschlüsselt werden was für Auswirkungen den die jeweiligen Affixe haben..

Theorycraften ist doch gar nicht möglich, weil dazu die nötige Theory fehlt. :D

Rätselraten trifft es da wohl eher..... aber das kann ja auch Spaß machen !

ich auch
2019-02-22, 12:08:55
oh man,sehr schade,Rip Anthem.

Anthem: Spieler berichten von neuen Bugs nach Day-One-Patch


http://www.pcgames.de/Anthem-Spiel-61039/News/bioware-online-shooter-bugs-patch-1275950/

Piccolo
2019-02-22, 12:28:54
Ich feiere das Game gerade,weil es mich immer mehr in den Bann zieht. Die Story gibt mehr her als von vielen bemängelt. Nächster Content kommt im März da soll die Hauptstory weiter gehen uvm. ich bleib dran.

Tatwaffe
2019-02-22, 12:35:47
sind alles alte Bugs die waren auch in der Demo drin.

Grendizer
2019-02-22, 14:17:42
4players Test Teil 1


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/38828/83657/0/Anthem.html

Ist nur ein Zwischenfazit !:

Doch angesichts der Erwartungen, die trotz der spröden Betaphase geschürt wurden, ist Anthem in der gegenwärtigen Form in der Summe seiner Einzelteile nicht mehr als ein befriedigender Koop-Shooter.

Wertungsschnitt international 62:

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-wertungsspiegel,3340977.html

Rancor
2019-02-22, 14:23:52
Naja, es ist ja auch offensichtlich woran es hapert. Das Gute daran ist jedoch, das man das alles fixen kann, denn das Core Gameplay funktioniert und macht Spaß. Der Rest ist eben absoluter Crap atm.

Grendizer
2019-02-22, 14:30:22
Naja, es ist ja auch offensichtlich woran es hapert. Das Gute daran ist jedoch, das man das alles fixen kann, denn das Core Gameplay funktioniert und macht Spaß. Der Rest ist eben absoluter Crap atm.


Ich glaube nicht, das EA dem Spiel Zeit zum reifen gibt, wenn die initialen Verkäufe nicht passen.

gnomi
2019-02-22, 14:42:00
Naja, es ist ja auch offensichtlich woran es hapert. Das Gute daran ist jedoch, das man das alles fixen kann, denn das Core Gameplay funktioniert und macht Spaß. Der Rest ist eben absoluter Crap atm.

Jo, das stimmt mich auch noch positiv.
Man sieht aber glasklar, was aktuell falsch läuft.
Die Spieler haben von Bioware eigentlich ein Top Produkt verdient.
Nehmen wir an, man fand Mass Effect 3 bis zum Ende und Andromeda unterm Strich noch gut. Und das gute, aber überhastet veröffentlichte Dragon Age 2 hat man auch verziehen, da spielerisch gar nicht verkehrt.
Dann kann man eigentlich nicht so etwas jetzt rausbringen muss man sagen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass man auf die eigene Zielgruppe der Spiele eben kein Wert mehr legt. Die sollen das Spiel mit ihrer RTX Karte bekommen und später als Service bezahlen. :down:

Döner-Ente
2019-02-22, 15:25:28
Das Gute daran ist jedoch, das man das alles fixen kann, denn das Core Gameplay funktioniert und macht Spaß. .


Ich weiss nicht. Das enorm repititive Missions-Design und die Abtrennung von Story und Gameplay z. B. sind Dinge, die zwar theoretisch fixbar sind, aber das würde quasi ein Neudesign von Grund auf erfordern.

Blutmaul
2019-02-22, 15:26:48
Das Problem bei Anthem ist, das es von BIOWARE ist.

Es ist nicht nur kein besonders gutes Spiel - auch wenn es einige spaßige Merkmale haben mag, zumindest für ein paar Stunden - es ist für ein Biowarespiel, DEN RPG-Masterminds!
Jedoch ein komplettes RPG-Desaster, es ist ein fucking Fake-Open-World Looter-Shooter. mit fake RPG.

Es verfehlt komplett ALLES, was man von einem Biowarespiel erwarten würde, wenn man es an der Bioware-Historie misst.
Dann ist es einfach nur Mist...sowohl im Deutschen, als mit einiger Wortakrobatik auch im Englischen.
Es ist Mist, bcs. it missed the expectations by far.

Und die Releasepolitik war nichts als damagecontrol...um den Frosch nur ins lauwarme Wasser zu setzen.

Das Spiel zeigt: RPG Bioware ist TOT!

Jeder Asiate könnte so ein Spiel für Lau machen und hätte ein funktionierendes F2P-Konzept, was keinen Stören würde, da man wüßte, man spielte ein stylishes P2W-Grind-Game.


Jetzt bleibt noch Obsidian mit ihrem SF-Fallout Outer World.

Dorn
2019-02-22, 15:53:08
Rip BioWare 62% Metacritic.

Fragman
2019-02-22, 16:36:10
4players Test Teil 1


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/38828/83657/0/Anthem.html


Also das gleiche Niveau wie Metro Exodus.
Wenn ich jetzt den Spass her nehme, den ich mit Metro hab, müsste Anthem genau das sein, was ich gern spiele. Passt nur mit dem hier geschriebenen nicht zusammen. :|

L233
2019-02-22, 18:14:26
Also das gleiche Niveau wie Metro Exodus.
Wenn ich jetzt den Spass her nehme, den ich mit Metro hab, müsste Anthem genau das sein, was ich gern spiele. Passt nur mit dem hier geschriebenen nicht zusammen. :|

Naja, 4Players hin oder her. Metro Exodus hat auf OpenCritic eine Durchschnittswertung von 82%, Anthem ist mittlerweile bei 60% angelangt.

Ein RPG habe ich natürlich nicht erwartet, aber eigentlich hatte ich mir von einem RPG-Entwickler eher MEHR Tiefe bei den Charakter-Builds und dem Stat-System erhofft und nicht diesen radikalen Reduktionismus. Dagegen ist ja Warframe eine Wissenschaft.

Was mich aber wirklich schockiert ist, dass hier BioWare (und zwar das A-Studio, nicht der Ableger, der Andromeda verbrochen hat) die Gelegenheit hatte, eine völlig neue eigene IP zu kreieren. Eine neue Welt, eine neue Story, neue Charaktere.... und was haben Sie draus gemacht? Diesen drögen, belanglosen, weichgelutschten Bullshit ohne Ecken und Kanten mit einer Hauptstory, die ich an einem Nachmittag besser schreiben könnte (und ich habe kein besonderes Talent in der Hinsicht).

Bei BioWare scheinen wirklich mittlerweile alle echten Talente ihren Hut genommen zu haben...

crux2005
2019-02-22, 18:16:41
Wir haben es verstanden. Du magst das Spiel nicht und findest es schlecht. Irgendwann ist auch gut mit dem gebashe. :rolleyes:

L233
2019-02-22, 18:24:30
Wir haben es verstanden. Du magst das Spiel nicht und findest es schlecht. Irgendwann ist auch gut mit dem gebashe. :rolleyes:
Keine Angst, da kommt jetzt noch mehr, und zwar genau wegen diesem Posting. :biggrin:

Sardaukar.nsn
2019-02-22, 18:32:29
Davon kannst Du nicht ausgehen, geschweige denn "sicher" sein. Vielmehr sieht das System bisher viel zu platt zum "theorycraften" aus. Waffenschaden, Reloadspeed usw. sind ja immer gleich, d.h. das gesamte Lootsystem schmilzt zusammen auf:


Eine Hand voll Sondereffekte auf Masterworks/Legendaries für jeden Javelin, anhand derer Du dann Deine Spielweise ausrichtest.

Die Affixe auf Waffen und Ausrüstung, wo man halt auf einen Godroll spekuliert, d.h. ein Item, das Affixe aus den ca. 10% der Stats hat, die nützlich sind, und diese möglichst hoch.


Wenn ich die ganzen Build- und Theroycraft Diskussionen auf Mein-MMO oder Reddit sehe, dann bin ich mir sogar sehr sicher. Für Leute die so etwas mögen ist Anthem jetzt auch schon ein top Spiel und bietet für diese Klientel deutlich mehr Abwechslung als z.B. Destiny wo es ja auch endlich wieder random rolls gibt. Destiny ist halt aber im Moment Content und viele Destiny Bekannte spielen aktuell Anthem und haben ihren Spaß daran.

Die Teams von The Divison und Warframe gratulieren Bioware und freuen sich auf eine schöne Spielzeit zusammen. Im Gegensatz zu manchen Spieler scheinen die Devs zu verstehen das man auch mehrere Spiele spielen und mögen kann.
https://twitter.com/PlayWarframe/status/1098968217853276166 https://i.redd.it/uidhj9hxy2i21.jpg

L233
2019-02-22, 18:38:09
Wenn ich die ganzen Build- und Theroycraft Diskussionen auf Mein-MMO oder Reddit sehe, dann bin ich mir sogar sehr sicher. Für Leute die so etwas mögen ist Anthem jetzt auch schon ein top Spiel und bietet für diese Klientel deutlich mehr Abwechslung als z.B. Destiny wo es ja auch endlich wieder random rolls gibt. Destiny ist halt aber im Moment Content und viele Destiny Bekannte spielen aktuell Anthem und haben ihren Spaß daran.
Verlinke doch mal bitte einen von diesen hardcore Theorycrafting-Threads. Ich mag sowas nämlich auch, und will das angebliche Top-Spiel in dieser Hinsicht nicht so recht sehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....

Im Gegensatz zu manchen Spieler scheinen die Devs zu verstehen das man auch mehrere Spiele spielen und mögen kann.
Ja, genau. Kein Spieler hat je zuvor jemals mehr als ein Spiel gespielt und gemocht. :rolleyes:

Rockhount
2019-02-22, 19:23:02
https://reddit.com/r/pcgaming/comments/atgzte/ea_is_removing_content_creators_from_their_game/

Gggmanlives musste sein Review löschen...

MiamiNice
2019-02-22, 19:28:45
https://reddit.com/r/pcgaming/comments/atgzte/ea_is_removing_content_creators_from_their_game/

Gggmanlives musste sein Review löschen...

Wow, das ist mal hart ;D:rolleyes:

Rente
2019-02-22, 19:36:20
Ja, und so ohne Kontext und ohne Stil schön über Twitter. Ist aber zum Glück auch schön einfach auf EA, Bioware und dem Spiel herum zu hacken.
Warum sich jemand von EA überhaupt über Twitter dazu äußert muss man allerdings auch nicht verstehen...

MiamiNice
2019-02-22, 19:42:27
Ging um dieses Video.

vAFk_I0nxnU

Exxtreme
2019-02-22, 20:27:59
Die Teams von The Divison und Warframe gratulieren Bioware und freuen sich auf eine schöne Spielzeit zusammen. Im Gegensatz zu manchen Spieler scheinen die Devs zu verstehen das man auch mehrere Spiele spielen und mögen kann.
https://twitter.com/PlayWarframe/status/1098968217853276166 https://i.redd.it/uidhj9hxy2i21.jpg
Sorry aber für mich liest sich das wie ein absolut vergiftetes Lob. ;)

Ich lasse das Spiel mal 1 Jahr reifen. Vielleicht sind dann die meisten Probleme weg. :)

Armaq
2019-02-22, 21:12:11
Jeder Spieler sollte sich das Verhalten von EA wirklich geben. Sie verkacken es total und sperren dann Kritiker aus. Naja, wollen ja manche im Forum auch so. Star Citizen, hust.

Fragman
2019-02-22, 21:21:25
Naja, EA wird sich denken, jetzt anfangs ist es noch einfach und man kann das vielleicht soweit verzögern, damit die First buyer nicht kurzfristig abspringen. Die hauen das Game jetzt raus, um zumindest die Kosten zu decken. Dabei ist denen solches Verhalten am Ende egal, in 12 Monaten kräht kein Gamer mehr danach. Teil 2 kommt dann raus und Teil 3 schon angekündigt. :biggrin:

Sven77
2019-02-22, 21:23:33
Die Teams von The Divison und Warframe gratulieren Bioware und freuen sich auf eine schöne Spielzeit zusammen. Im Gegensatz zu manchen Spieler scheinen die Devs zu verstehen das man auch mehrere Spiele spielen und mögen kann.
https://twitter.com/PlayWarframe/status/1098968217853276166 https://i.redd.it/uidhj9hxy2i21.jpg

Übliches Firmenblabla, daraus kann man nicht auf die Qualitäten eine Spiels schliessen

wolik
2019-02-22, 21:34:31
Jeder Spieler sollte sich das Verhalten von EA wirklich geben. Sie verkacken es total und sperren dann Kritiker aus. Naja, wollen ja manche im Forum auch so. Star Citizen, hust.
:confused: Nazar und GSXR-1000 tapezieren Star Citizen Thread mit Ihren Kritik und Vorschlägen voll. Wo hart zu Sache manchen geht, es ist in Politik Thread :wink:
Schade das nach ME:A jetzt Anthem auf verlorene Posten steht... wie ist das nur Möglich?

Armaq
2019-02-22, 21:36:50
:confused: Nazar und GSXR-1000 tapezieren Star Citizen Thread mit Ihren Kritik und Vorschlägen voll. Wo hart zu Sache manchen geht, es ist in Politik Thread :wink:
Schade das nach ME:A jetzt Anthem auf verlorene Posten steht... wie ist das nur Möglich?
Ich wollte nur andeuten, dass Kritik durchaus notwendig ist und immer Bestandteil sein sollte.

Anthem konnte man schon früh kritisch unter den Rock schauen, aber so gut wie niemand hat das getan. Es gab da eine Zurückhaltung die dem Spiel nicht gut getan hat.

Rancor
2019-02-22, 22:00:36
Eins ist aber sehr auffällig. Dafür das es alles scheisse finden, spielen es aber noch alle. Selbst Angry Joe stream es grad auf Twitch :D

Rente
2019-02-22, 22:01:58
Jeder Spieler sollte sich das Verhalten von EA wirklich geben. Sie verkacken es total und sperren dann Kritiker aus. Naja, wollen ja manche im Forum auch so. Star Citizen, hust.
Ja, sie sperren Kritiker aus, absolut:

https://i.imgur.com/5P3nSQ3.png

Und dann kann man sich gern noch den Thread dazu bei ResetERA geben und man weiß dann 1. warum er das Video runter nehmen sollte (er bewirbt es als Review, das ist aber laut den Richtlinien von EA nicht erlaubt - EA will damit nichts zu tun haben um den Eindruck von "Pay for Review" zu vermeiden) und 2. mit was für einen "Typ" (Stichwort Gamersgate) man es da zu tun hat:
https://www.resetera.com/threads/gggmanlives-sponsored-influencer-has-negative-anthem-review-taken-down-now-edited-reuploaded-in-talks-w-ea-over-original-issue.101217/

Aber Hauptsache direkt mal einen Pseudo-Shitstorm starten.
Eins ist aber sehr auffällig. Dafür das es alles scheisse finden, spielen es aber noch alle. Selbst Angry Joe stream es grad auf Twitch
Ich spiel auch immer mal wieder eine Runde, das reine Gameplay macht mit Masterworks und Legendarys einfach immer wieder Spaß.

Tatwaffe
2019-02-22, 23:16:15
Eins ist aber sehr auffällig. Dafür das es alles scheisse finden, spielen es aber noch alle. Selbst Angry Joe stream es grad auf Twitch :D

Das war Delrith, nicht Angry Joe selber.

Lurelein
2019-02-22, 23:46:12
Jeder Spieler sollte sich das Verhalten von EA wirklich geben. Sie verkacken es total und sperren dann Kritiker aus. Naja, wollen ja manche im Forum auch so. Star Citizen, hust.

Das es überhaupt Leute gibt die sich interessieren für sowas oder das sogar verfolgen und dann noch sich darüber aufregen :freak:

Ist mir doch komplett egal wen EA als Reviewer zulässt oder nicht und ob irgendein 08/15 Youtuber jetzt am heulen ist. Die Leute beschäftigen sich mit solchen Dingen glaube ich aus purer Langeweile.

Da bin ich lieber am zocken in meiner Freizeit, klingt verrückt ich weiß.;D

Sir Winston
2019-02-22, 23:52:35
Eins ist aber sehr auffällig. Dafür das es alles scheisse finden, spielen es aber noch alle. Selbst Angry Joe stream es grad auf Twitch :D

Ich würde es eigentlich gerne spielen, weil der Kern des Spiels sehr gut ist. Aber die mangelnde Abwechslung und die allgemeine Unausgereiftheit vergällen es mir einfach zu sehr. Hoffe, sie biegen das noch hin, dann komme ich gerne wieder.

Sardaukar.nsn
2019-02-23, 00:15:23
Verlinke doch mal bitte einen von diesen hardcore Theorycrafting-Threads. Ich mag sowas nämlich auch, und will das angebliche Top-Spiel in dieser Hinsicht nicht so recht sehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....


Die Diskussionen rund um die besten, unterhaltsamsten Builds für solo, Teamplay usw sind doch in vollem Gange. Reddit, auf deutsch bei Mein-MMO, oder der aktuell 5000 Spieler großen Facebook Gruppe. Alleine was du jetzt, einen Tag nach offiziellem Release schon auf Youtube findest plus die Diskussionen rund um die Builds in den Kommentaren. Aber das weist du doch auch...

JaniC
2019-02-23, 03:28:21
Yeah, mein erster Masterwork Drop! Mit Level 28 schon. Dachte, das kommt erst mit 30.

https://abload.de/img/fistmaster1djtj.png

Hammerhart. Die Cloudburst spiele ich eh gerne und mit nem 50% Damageboost nehme ich die natürlich noch lieber rein. Geil!

Sardaukar.nsn
2019-02-23, 04:50:50
Gratulation JaniC, jetzt bist du richtig in Anthem ankommen. Denn die Masterwork und Legendary Items drehen bei mir nach einer Woche das ganze Gameplay der Klassen noch einmal au den Kopf?

Wo die Story durchgespielt ist, nimmt das Loot Game jetzt so richtig Fahrt auf. Mein CC-Eis Colossus spielte sich eh schon klasse, aber jetzt ist noch ein Masterwork Mörser (mit Heilung!) dazu gekommen. Da die 35% Heilung nicht bei Kills, sondern lediglich bei Hits zählt ist der Skill gerade bei längeren Bossfights fast schon OP.

https://i.imgur.com/jRBsv7a.jpg
https://i.imgur.com/DLVBUct.jpg

Wohlgemerkt das sind sind die ersten Items auf dieser Qualität. Fern davon perfekte Rolls zu sein aber, dennoch definieren sie das Gameplay von Anthem eine Woche nach Release. Das hat bisher kaum ein Review berücksichtigt.

JaniC
2019-02-23, 04:59:10
Cool! Aber auf deinem Bild sehe ich leider nur ein Epic Item, denke mal, du wolltest das Masterwork Teil zeigen?
Leider kannst du ja nicht beide gleichzeitig nutzen. Das Eis-CC ist schon wichtiger, denke ich.

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde:

Roadmap
https://www.ea.com/games/anthem/acts

Hast du schon den aktuellen Event There be Giants gemacht, also die vier Named Titans im Freeplay gelegt? Das werde ich morgen mal angehen.
Bei Twitter hat das einer auf GM2 gemacht und dabei gut abgesahnt: https://twitter.com/RickKackis/status/1099119136267952128

Und hier kann man sehen, welche Bugs EA/Bioware schon live gefixed hat, also ohne Patch einspielen, und Dinge, die mit dem nächsten Patch kommen:

Anthem current and upcoming changes - 2/22/2019
https://answers.ea.com/t5/General-Discussion/Anthem-current-and-upcoming-changes-2-22-2019/td-p/7546598

Sardaukar.nsn
2019-02-23, 08:56:41
@JaniC. Ups, da fehlt ein Bild. Die Zocker Nacht ist dann doch etwas länger geworden. :freak: Es macht im Moment aber einfach so viel Spass neue Sachen auszuprobieren.

Der krasse self-heal kommt über dieses Item. https://i.imgur.com/aGcPCnw.jpg

Zwei dieser Titanen habe ich schon gelegt, aber es fehlt mir noch was. Danke übrigens für die Links. Wie offen seitens Bioware und auch EA über das Anthem und die aktuellen Vorhabe kommuniziert wird finde ich übrigens sehr angenehm.

Piccolo
2019-02-23, 09:21:49
Anthem Roadmap bis Mai 2019

Anthem - Februar 2019:
Neues Freeplay Event: "Outlaw Outrage"
Neues Freeplay Event: "There Be Giants"
Neues Freeplay Event: Shaper Surge

Anthem Live Services - März 2019:
Neue Cosmetics: "Elysian Stronghold Caches"
Belohnungen: Neue Items
Neue Missionen: Legendary Missions - Phase 1
Neues Freeplay Event: TBA (Wird noch angekündigt)
Freeplay Event: "There Be Giants"
Freeplay Event: "Outlaw Outrage"

Anthem Live Services - April 2019:
Erweiterter Fortschritt: Mastery System
Belohnungen: Neue Items
Mehrere Freeplay Events: TBA
Freeplay Event: Shaper Surge
Neue Missionen: Legendary Missions - Phase 2
Neuer Stronghold: "The Sunken"
Social Play: Wöchentliche Stronghold-Herausforderung
Social Play: Leaderboards
Social Play: Gilden

Anthem Live Services - Mai 2019:
Freeplay Events: TBA
Neue Missionen: TBA
Belohnungen: Neue Items

L233
2019-02-23, 09:22:14
Die Diskussionen rund um die besten, unterhaltsamsten Builds für solo, Teamplay usw sind doch in vollem Gange.
Also kein Theorycrafting, OK. Ich habe darauf hingewiesen, dass das Loot-System so platt ist, dass da nicht viel ist mit Theorycrafting, weil es nur eine Hand voll bestimmender Sonderffekte gibt und ansonsten ist's Godroll-Hunting. Du hast rumfantasiert, dass es jetzt schon ein "Top-Spiel" für's Theorycrafting ist. Ich frage nach Beispielen und von Dir kommt ein allgemeiner Hinweise, dass Leute darüber reden, welche Builds unterhaltsam sind.

Klar gibt es ein paar "Builds", die sich teilweise an den wenigen verfügbaren Effekten auf Masterworks/Legendaries ausrichten, aber das benötigt kein "Theorycrafting", sondern es ist völlig offensichtlich, was damit zu tun ist. Das System ist so hirnlos, da braucht man gar keine "Theorie", zumal die meisten dieser Effekte die grundsätzliche Spielweise gar nicht mal ändern. Lightning Coil freezed jetzt auch Gegner? Ist ja schön, aber das ändert jetzt erstmal nichts am "Build".

Hier ist eine Liste mit dem Masterworks und Legendaries:
https://prodigygamers.com/2019/02/21/anthem-list-of-all-masterworks-and-legendary-weapons/

LOL. Dann pack schon mal die Excel-Tabelle aus, in diesem "Top-Spiel" für's Theorycrafting.

Das einzige, was zur Zeit läuft, sind Experimente, was die kryptischen Stats bedeuten und wie man eindeutig verbuggte Stacking-Effekte ausnutzt, um möglichst groteske Schadenwerte zu erhalten. Das ist kein "Top-Spiel" fürs Theorkrafting, das ist einfach nur arm.

Cowboy28
2019-02-23, 09:39:02
Klar gibt es ein paar "Builds", die sich teilweise an den wenigen verfügbaren Effekten auf Masterworks/Legendaries ausrichten, aber das benötigt kein "Theorycrafting", sondern es ist völlig offensichtlich, was damit zu tun ist.

Klingt irgendwie nach Diablo 3, da gibt es auch nur die Sets und sonst nix, es wird einem da ja vorgeschrieben, was man anzuziehen hat, wenn man möglichst weit kommen will.

Aber ich möchte mir da kein Urteil erlauben, da ich es nicht zocke, und da eh Division 2 vorziehe. Anthem hat sicher seine Zielgruppe, für die es dann auch ein gutes Spiel ist. :cool:

L233
2019-02-23, 10:03:27
Klingt irgendwie nach Diablo 3, da gibt es auch nur die Sets und sonst nix, es wird einem da ja vorgeschrieben, was man anzuziehen hat, wenn man möglichst weit kommen will.
Diablo 3 ist im Vergleich zu Anthem viel komplexer. Leider.

Aber ich möchte mir da kein Urteil erlauben, da ich es nicht zocke, und da eh Division 2 vorziehe. Anthem hat sicher seine Zielgruppe, für die es dann auch ein gutes Spiel ist. :cool:
Ich finde für Loot-Shooter ein SciFi-Setting wirklich besser geeignet, als diesen Krampf, dass man in einen Hoodie-tragenden Ghetto-Gangster drei Magazine aus einer M4 pumpen muss, bevor der umfällt. Außerdem interessiert mich das sommerliche Washington D.C. als Setting irgendwie nicht.

Deshalb hatte ja gehofft, dass Anthem wirklich gut wird, damit ich mir Division 2 sparen kann. Damit wird's aber offensichtlich nichts. ;(

Cowboy28
2019-02-23, 10:09:28
Ich finde für Loot-Shooter ein SciFi-Setting wirklich besser geeignet, als diesen Krampf, dass man in einen Hoodie-tragenden Ghetto-Gangster drei Magazine aus einer M4 pumpen muss, bevor der umfällt.


Naja, ist halt wie in jedem H&S, und ob ich ein Monster-Skelett-Boss 97x mit einer fetten Axt treffen muss bis er platt ist, ist vom Prinzip her gleich. :wink:

Neosix
2019-02-23, 10:11:58
Seh ich leider genau so wie L233, ich hatte große Erwartungen in Anthem weil Division mir einfach die Immersion raubt, wenn ich da mit Kaliber .50 Sniper auf Hoodie Messer Gegner schieße und er 5% leben verliert. Ich hatte Division 1 durchgespielt aber an diesem Umstand hat man auch nach 30 stunden einfach gestört. Sci-Fantasy kann ich das halt leichter wegschlucken.

Dafür ist die AI in Division 2 einfach großartig. Sie Flankieren, gehen in Deckung und nutzen sinnvoll Gadgets und Granaten. Außerdem reagieren sie auf Beschuss. Panzerung Teile kann man abschießen, auf einen Stürmende Gegner kann man in den Fuß schießen und sie straucheln und brechen den Charge ab. Granaten lassen sich aus der Hand wegschießen. Oder Gegner realistisch anzünden. Dagegen hat man das Gefühl in Anthem gegen griechische Statuen zu kämpfen. So wenig passiert da was. Ich hätte für ein Perfektes Spiel die Division 2 KI gerne in Anthem gehabt :/

Dwork
2019-02-23, 10:52:30
Über das spielerische und Settings kann man ja diskutieren. Was gestern gar nicht ging bei nem Vollpreisspiel im Jahr 2019 waren 5 Discos in 3 Stunden und komplette Grafikausfälle und äquivalente zu Bluescreens auf ner PS4 Pro!!!!

Level und Lootspirale greift bei mir aber irgendwie (tuts aber in vielen Spielen wo man irgendwas hochleveln kann.:smile:) Das "eben noch eine Mission" funktioniert aber bei jedem Mistspiel die ersten 20 Stunden. Auf der Haben Seite seh ich allerdings auch nur: das coole Handling der Javelins und ich mag das frische Setting (wenn auch wirr). Das es nicht in jeder "Mission" um die Rettung der Welt geht halte ich aber auch für keinen Minuspunkt, grad in dem Teil wurde sich Mühe gegeben.
In dem Kontext passt der "Zwang" zu "Randomspielern" und das Durchgerushe so gar nicht. Und allein die Gegnermassen wegballern ohne Levelprogress geht auf die Nerven, trotz tollem Spielgefühl bei den Javelins....eigenartiges Spiel alles in allem. Und die Wertungen treffens auch ganz gut.

Armaq
2019-02-23, 11:06:08
Über das spielerische und Settings kann man ja diskutieren. Was gestern gar nicht ging bei nem Vollpreisspiel im Jahr 2019 waren 5 Discos in 3 Stunden und komplette Grafikausfälle und äquivalente zu Bluescreens auf ner PS4 Pro!!!!

Level und Lootspirale greift bei mir aber irgendwie (tuts aber in vielen Spielen wo man irgendwas hochleveln kann.:smile:) Das "eben noch eine Mission" funktioniert aber bei jedem Mistspiel die ersten 20 Stunden. Auf der Haben Seite seh ich allerdings auch nur: das coole Handling der Javelins und ich mag das frische Setting (wenn auch wirr). Das es nicht in jeder "Mission" um die Rettung der Welt geht halte ich aber auch für keinen Minuspunkt, grad in dem Teil wurde sich Mühe gegeben.
In dem Kontext passt der "Zwang" zu "Randomspielern" und das Durchgerushe so gar nicht. Und allein die Gegnermassen wegballern ohne Levelprogress geht auf die Nerven, trotz tollem Spielgefühl bei den Javelins....eigenartiges Spiel alles in allem. Und die Wertungen treffens auch ganz gut.
Bluescreen auf einer Konsole ist aber auch eher ein seltenes Phänomen? Ich nutze die XOne gar nicht mehr zum zocken, aber welches Konsolenspiel hängt sich bitte auf?

Sven77
2019-02-23, 11:22:14
Als auf der PS4 ist das nix besonderes, BSOD ist da aber was anderes ;)

L233
2019-02-23, 11:42:15
Dafür ist die AI in Division 2 einfach großartig. Sie Flankieren, gehen in Deckung und nutzen sinnvoll Gadgets und Granaten. Außerdem reagieren sie auf Beschuss. Panzerung Teile kann man abschießen, auf einen Stürmende Gegner kann man in den Fuß schießen und sie straucheln und brechen den Charge ab. Granaten lassen sich aus der Hand wegschießen. Oder Gegner realistisch anzünden. Dagegen hat man das Gefühl in Anthem gegen griechische Statuen zu kämpfen. So wenig passiert da was. Ich hätte für ein Perfektes Spiel die Division 2 KI gerne in Anthem gehabt :/

Das Problem wäre dabei aber, dass viele der Möglichkeiten bei Divison 2 eine gute Sichtbarkeit vorraussetzen. Die ist bei Anthem nicht gegeben. Mal abgesehen vom teils seltsamen Lighting, wo man zu manchen Tageszeiten bzw. in manchen Bereichen absolut gar nichts sieht, bis hin zu den total überzogenen Effekten, die einem komplett die Sicht rauben.

Es ist ja bei Anthem bereits ein Problem, dass man auf höheren Schwierigkeitsgraden die Hälfte der Zeit wegen dem Chaos überhaupt nicht mitbekommt, warum man plötzlich von einer Sekunde auf die nächste ohne HP dasteht.

Die ganze Art, wie der Kampf aufgezogen ist, unterstütz eigentlich nicht wirklich taktisches Gameplay. Dann sollen Sie es halt so machen wie bei Warframe, also 100% Power-Fantasy mit Massenschlachten, da würde dann die audio-visuelle Gestaltung nämlich passen. Aber beim aktuellen Gameplay ist sie kontraproduktiv.

Sardaukar.nsn
2019-02-23, 11:58:38
@L233: Ich glaube du kannst die schier endlosen Kombination die bei Anthem möglich sind einfach noch nicht überblicken. Ist ja auch nicht so einfach und so richtig magst du das Spiel ja auch nicht, wenn ich das hier so sehe.

Sicher werden sich nach Wochen und Monaten die Top-Builds heraus kristallisieren. Ähnlich wie Diablo.

Allein durch die Auswahl in den 6 Komponenten Slots, 2 Waffensystemen, 2 Waffen und den Support Fähigkeiten hast du Variation bis zum Abwinken. Allein ein Item in einem der 6 Komponenten Slots verändert das Gameplay radikal. Z.b. dieses hier https://i.imgur.com/Tnv6QZX.jpg
So kannst du damit auch im Grandmaster Bereich mit ausgeklappten Schild und aktivierten Sprintdüsen wie ein Bulldozer alles niederwalzen und heilst dich dazu noch.

Dwork
2019-02-23, 12:20:57
Als auf der PS4 ist das nix besonderes, BSOD ist da aber was anderes ;)

Deshalb steht da auch "äquivalent".:smile: Das Ding ist allerdings auch blau. Und statt dass die Konsole einfriert fliegste halt zum Dashboard. Ist halt kein querliegender IRQ oder sowas, sondern schlampige Programmierung. Bei weltweit identischer Hardware sollte sowas bei nem großen Publisher allerdings auch nicht passieren. In 60 Stunden RDR 2 hatte ichs einmal. Bei Anthem in 5 Stunden brutto schon zwei Mal.

Ah jo, und das ich zur besten Spielzeit seit 4 Minuten in "Verbindung mit Onlineservices" rumhänge ohne überhaupt über das eigentliche Spiel meckern zu können ist halt 90er Jahre.

Döner-Ente
2019-02-23, 13:55:04
Die PS4-Version... (http://www.pcgameshardware.de/Anthem-Spiel-61039/News/Bereits-zum-Release-in-Elektromaerkten-stark-reduziert-1276081/)

...gibt es in einigen Mediamärkten/Saturns bereits jetzt für 39,99 €...da befürchtet man wohl einen Ladenhüter.

Dwork
2019-02-23, 14:02:58
Auch kein Wunder. In jedem 2. Dialog derzeit nen Disco. Selbst wenns nen 98er Spiel wär, hätte ich schon keinen Bock mehr.:smile:

Grendizer
2019-02-23, 14:04:04
Krass ... ich meine, das ein 69 Euro Spiel für 54,99 bei Release angeboten wird, das ist ja normal, aber 39 für ein PS4 Spiel kann ich mich so nicht dran erinnern.

Sven77
2019-02-23, 14:07:06
Naja MM/Saturn haut oft so Release-Preise raus. Krasseste war damals Last of Us für 30€..

Grendizer
2019-02-23, 14:10:18
Naja MM/Saturn haut oft so Release-Preise raus. Krasseste war damals Last of Us für 30€..


Oft ? Bei uns in Ludwigshafen bzw. Heidelberg, da sind 54,99 Euro das maximale der Gefühle für PS4 Versionen.

Edit: Im aktuelle MM Prospekt wird Anthem auch für 69,99 gelistet

https://www.mediamarkt.de/produkte/eflyer/?c=multimedia-prospekt#item=anthem-playstation-4-2439302

Sven77
2019-02-23, 14:41:57
Hier im Saturn hat es dauernd so Aktionen, sind auch lokal begrenzt, der örtliche MM zieht dann mit. Letzes mal war es glaube ich CoD.BO4 bei Release für 50Eur

Brainscan
2019-02-23, 14:52:15
Gibt's doch bei origin für 15 taken. Das reicht für ein 62er game. Und WENN irgendwann mal Content kommen sollte kann man es sich vielleicht in nem sale in einem Monat kaufen.

Κριός
2019-02-23, 15:00:53
@L233: Ich glaube du kannst die schier endlosen Kombination die bei Anthem möglich sind einfach noch nicht überblicken. Ist ja auch nicht so einfach.

Du sagst also es gibt keine Builds weil das spiel zu komplex ist?

Endlose Möglichkeiten... seit Donnerstag konnte ich Großmeister 3 spielen. Weißt du was sich am Spiel ändert? Nichts. Da kommen keine neuen Items die neue Wege zeigen.

Genau das ist ja das Problem: Es ist zu einfach. Und 233 fasst es genau zusammen: Builds sind nichts anderes als auf RNG hoffen. Das sind keine Builds das ist einfach Zufall. Bei allen anderen Spielen kommt sowas im übrigen mit Talentbäumen + Loot zusammen. Dumm nur das Talentbäume erst mit Großmeister 4 kommen.

Naja mir auch egal. Ich hab alles gesehen und der Day 7 patch hat bei mir einiges schlimmer gemacht. Wir sind mit dem Spiel durch und warten auf Division 2, wie im übrigen die meisten die GM 3 spielen können.
Das Spiel war seine 15,- absolut wert. Wie hier jemand schreibt: Mit Freunden macht alles Spaß.


Es ist manchmal wirklich faszinierend wie manche Menschen in einer völlig anderen Realität leben. Jedes floppende Spiel hat ja ihre Kerngruppe die vernebelt das Spiel bis aufs Blut verteidigen. Und je mehr der Rest der Welt diese Gestalten auf ihr Verhalten aufmerksam macht, umso mehr klammern sie sich an ihre.

Rente
2019-02-23, 15:11:17
Es gibt übrigens einen weiteren Patch (1.03), knapp 4GB groß und kümmert sich um die 3 folgenden Punkte: - The final boss in the “Return to the Heart of Rage” stronghold and crit path mission will now properly appear if a squad of freelancers wipe before reaching it.
- HDR on consoles can now be properly turned on.
- Fixed a number of issues that were causing players to crash.
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/atr55f/anthem_fixes_for_2232019/

Wenn sie weiterhin in der Geschwindigkeit patchen könnte das Spiel glatt in 2-3 Wochen bereit für den Launch sein. :ucatch:

Edit: Sorry, die Patchnotes enthielten einen Storyspoiler, ich hab es jetzt entsprechend markiert.

Dwork
2019-02-23, 16:12:38
Übers fehlende HDR hab ich mich schon gar nicht mehr gewundert.:smile:

ich auch
2019-02-23, 16:36:01
PC Review | Eine Ehrliche Meinung zu Anthem | Ist es wirklich so schlecht? | EddieRhymers in 1440p

https://www.youtube.com/watch?v=8gJR0wG6G9Y

sulak
2019-02-23, 17:47:56
Nicht schlecht, unfertig isses.

Und es hat 2-3 Design Fails, das ist eigentlich alles. Wer weis, was ein Jahr länger im Backofen gebracht hätte.

Den einen oder anderen Charakter hätten se nicht redesignen sollen. Die Mechaniker alte sieht jetzt jünger aus, aber dafür deppert.

https://i.imgur.com/qlbGSvN.jpg

Fragman
2019-02-23, 17:54:12
Wie ist das Spiel eigentlich im Vergleich zu Borderlands 2?
Weil ich hier ja immer Lootshooter lese und scheinbar keiner einen Vergleich zu DEM Lootshooter überhaupt zieht. ;)

Armaq
2019-02-23, 17:58:35
PC Review | Eine Ehrliche Meinung zu Anthem | Ist es wirklich so schlecht? | EddieRhymers in 1440p

https://www.youtube.com/watch?v=8gJR0wG6G9Y
Das ist echt lustig. Das mit den Menüs und den Items ist bei ihm herrlich. :freak:

"Es gibt Schimpansen die sich ein besseres Menü entwerfen können"

"Bioware schmeißt es weg, das hier ist absoluter Super-Aids"

Ich lach tränen.

JaniC
2019-02-23, 18:04:07
"Es gibt Schimpansen die sich ein besseres Menü entwerfen können"

"Bioware schmeißt es weg, das hier ist absoluter Super-Aids"

Ich lach tränen.

Nicht draufgeklickt, alles richtig gemacht. :rolleyes:

Stark finde ich, wieviel hier Level 30 sind und sogar Grandmaster 3 farmen aber das Spiel niedermachen.
Merkt ihr selbst, ne?

https://pics.me.me/i-hate-this-game-time-played-150-21h-40m-36s-sweaty-10948840.png

Armaq
2019-02-23, 18:04:38
Nicht draufgeklickt, alles richtig gemacht. :rolleyes:

Stark finde ich, wieviel hier Level 30 sind und sogar Grandmaster 3 farmen aber das Spiel niedermachen.
Merkt ihr selbst, ne?
Der Typ ist eigentlich ganz fair, aber zum Menü gibts halt nichts nettes.

JaniC
2019-02-23, 18:05:01
Jo, die Menüs sind wirklich murks.

Armaq
2019-02-23, 18:08:15
Jo, die Menüs sind wirklich murks.
Er lobt das Endgame ausdrücklich, dazwischen allerdings kommt die Kampagne. :D

ChaosTM
2019-02-23, 18:15:36
Metacritics PC - 60 - höchste Wertung bisher 76 ...

Voodoo6000
2019-02-23, 19:08:08
Die PS 4 Version wird teilweise schon für 40€ verramscht. Erinnert mich stark an Fallout 76. Hoffentlich überlebt Bioware Anthem. Einmal sollte sich Bioware noch an Dragon Age und Mass Effect wagen.

Piccolo
2019-02-23, 19:38:10
Bioware Bashing ist derzeit sehr beliebt, auch wenn es teilweise ins lächerliche übergeht. Ich bleibe bei meinen Verdacht das es einige Streamer gibt die gezielt Anthem niedermachen und dabei "The Division" loben in den höchsten tönen. Hat Ubisoft was damit zu tun?? Wer weiss. Hatte eben ein langes Gespräch mit einen und seine Argumente waren nun ja, nicht sehr objektiv. Bevor es ausartet ging ich lieber.
Anthem ist vieles und macht auch vieles falsch aber es ist kein schlechtes Game, es macht sogar Spass :eek:. 40h und 8/10 Endgame macht Laune , besonderst mit Kumpels.

Grendizer
2019-02-23, 19:46:28
Naja .. sind ja nicht nur Youtuber, die Tests der seriöseren Medien sind ja jetzt auch nicht wirklich euphorisch. Jetzt eine Ubisoft Verschwörung zu wittern ist einfacher als sich zu überlegen, ob die Qualität doch nicht dem entspricht, was man bei einer AAA Biowareproduktion erwarten könnte.

Sardaukar.nsn
2019-02-23, 19:48:26
In der Szene für diese Art Loot Spiele herrscht große Einigkeit und Lob füreinander.
Destiny und Warframe hatten natürlich auch ihre Hochs und Tiefs, aber haben eine gute Community die sich unterstützt statt gegeneinder zu arbeiten. Letztes ist ja hier im Thread leider eher der Fall ist. Zum Glück gibt es Ausnahmen ;)

Artikel zum Thema: https://mein-mmo.de/anthem-warframe-freundschaft/

In dem Sinne wünsche ich euch ne Menge Spaß im Spiel eurer Wahl und ganz viel hier von... https://i.imgur.com/G873AKl.jpg

gnomi
2019-02-23, 19:49:43
Bisschen übertrieben finde ich das auch muss ich sagen.
Habe jetzt mal ein wenig in Videos reingeguckt, und optisch macht es schonmal einen tollen Eindruck. (fand auch die Screens hier im Thread bombastisch)
Inquisition und Andromeda waren ja auch schon grafisch durchaus gute Spiele.
Da ich SCIFI mag, würde ich also am liebsten gleich losspielen. :D

Beim Rest muss man hingegen mal sehen.
Hohe GPU Anforderungen lassen sich durch entsprechend Power oder Einstellen regeln. ;)
Steuerung würde ich aufs PAD ausweichen und auf 60 fps ausweichen.
Dann nerven auch Bedienungsmängel nicht. Und für 3rd Person sollte das gut gehen.
Content Mangel finde ich auch nicht so übel, wenn man seine 5 Stunden am Wochenende mal spielt.
Aber die Geschichte, Ladezeiten und manche Design Eigenart eines Loot Shooters.
Na ja. Das ist schon bitter, weil man immer schnell mit bisherigen Bioware RPG Spielen vergleichen dürfte und nicht die klassische Zielgruppe ist.
Trotzdem. Bisschen reingucken hätte ich schon Lust. :wink:

[dzp]Viper
2019-02-23, 20:44:31
Mal ne andere Frage. Seit Gestern habe ich ziemlich für Lag im Spiel. Ständiges Rubberbanding wie als wäre mein Ping bei 500-600 oder mehr.

Hat das auch jemand? Mein Ping ansich ist okay.

Sardaukar.nsn
2019-02-23, 20:56:59
@Viper: So schlimm ist es bei mir jetzt nicht, aber hier und da habe ich allerdings schonmal einen Lag. Ich schiebe das immer auf meinen alten CPU ;) Anthem wird aber auch generell noch gut eine paar Patches vertragen können.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht mit der ganzen Review Meta rund um Anthem auseinandersetzen, da ich ja nur selber herausfinden kann was mir Spaß macht und das ist dann halt mein Maßstab.
Eher durch Zufall bin ich eben auf einen Kommentar von Gerd Schumann (deutschsprachige Destiny Spieler werden ihn wahrscheinlich kennen) gestoßen.

https://i.imgur.com/aURRE7J.jpg

Quelle mit einer interessanten Diskussion: https://mein-mmo.de/anthem-patch-notes-update-23-2/

JaniC
2019-02-23, 21:13:09
https://abload.de/img/ignore80k50.png

Sorry, war irgendwas? ;)


Finde es auch spannend, die Items selbst zu entdecken. Bei Diablo III war es damals schnell so, dass zwar alle paar Meter die Legendary-Säule auf dem Bildschirm erschien, aber man schon ohne zu Identifizieren wusste, dass das Item in 99% der Fälle nutzloser Crap sein wird. Am Anfang, weil eben viele Items totaler Müll waren und später, weil das Meta total erschlossen war und völlig klar war, welche Sets Tier 1 waren und somit alle anderen Sets obsolet.
Da wird es dann schnell öde und frustrierend.
Hier ist alles noch frisch und neu. Für mich jedenfalls, den wenig versierten casual Vollgoon, der in einer Woche "nur" 50h in das Spiel gesteckt hat und daher sowieso nicht worthy ist. ;D ;D
Habe mir noch keine Liste von Legendaries angeguckt oder weiss, wieviele es überhaupt gibt und was alles und so. Gucke auch keine Streams. Dann geht das Neu-Gefühl schnell flöten und man fühlt sich gehetzt, irgendwas zu finden oder so. Nee, die Zeiten sind vorbei.

Ich habe das Spiel für meine Verhältnisse sehr viel gespielt, fast 50 Stunden in einer Woche. Weil ich gerade Urlaub habe, sonst ginge das garnicht. Wer nach 1-2 Tagen GM2 erreicht hat, spielt sowieso in einer völlig anderen Liga. Da kann man ja nur noch Pennen und Zocken, mit Glück vielleicht nochmal Duschen zwischendurch. Erst Recht bei den Ladezeiten, höhö.
Und obwohl ich es echt viel gespielt habe, bin ich noch nichtmal Level 30 (29). Natürlich würde mich der aktuell vorhandene Content langweilen, wenn ich jetzt eine Woche 150 Stunden oder so angesammelt hätte. Aber dann hätte ich wohl ganz andere Probleme als Anthems Lack of content. ;)
Für mich ist das alles super und da es ein Game as a Service ist, sowieso langfristig ausgelegt. Droppt mal wieder bisschen Content, zocke ich es wieder ein paar Abende.

Aber das haben schon zahllose Leute auf reddit x-mal gepostet (und dafür teilweise mehrere tausend Upvotes und reddit Gold erhalten), dass das Spiel eben vielen auch Spaß macht, obwohl es ja nun laut PCGamer nur 55% Spaß macht und daher eigentlich garkeinen Spaß machen darf. :D

JaniC
2019-02-23, 21:18:47
https://media1.tenor.com/images/4f52099fe83641bdcec23ba6fa5df88c/tenor.gif?itemid=9409526

(ich bin der mit dem Schwert :D )

[dzp]Viper
2019-02-23, 21:24:49
Viper;11935242']Mal ne andere Frage. Seit Gestern habe ich ziemlich für Lag im Spiel. Ständiges Rubberbanding wie als wäre mein Ping bei 500-600 oder mehr.

Hat das auch jemand? Mein Ping ansich ist okay.
Okay liegt an meiner Internetverbindung... habe jetzt mal USB Thethering aktiviert und spiele über die UMTS Verbindung vom Handy.. alles 1a so. Verdammt

Armaq
2019-02-23, 21:56:39
https://media1.tenor.com/images/4f52099fe83641bdcec23ba6fa5df88c/tenor.gif?itemid=9409526

(ich bin der mit dem Schwert :D )
Der musste von anderen gerettet werden. ;)

Ist ja nicht verboten Spaß zu haben!

[dzp]Viper
2019-02-23, 23:08:11
Nach 23 Stunden die Hauptstory abgeschlossen (lvl 26 fast 27)
Nach 25 Stunden lvl 30 erreicht.

Es kommen aber dauernd neue Missionen nach. Ja manche Schauplätze wiederholen sich aber für mich ist da noch genug Abwechslung genug drin.

Aber bisher kein Masterwork oder Legendary gedropt :(

Rente
2019-02-23, 23:14:56
Spielst du schon Grandmaster I? Vorher kann nur eine begrenzte Anzahl an Masterwork/Legendary-Waffen droppen, die ganzen Komponenten droppen erst ab dem Schwierigkeitsgrad.

Nachdem ich heute 4 Disconnects mitten in Missionen/Strongholds hatte (und sonst keinerlei Verbindungsprobleme habe) und gefühlt keine Masterworks mehr droppen (gestern hab ich 12 bekommen, heute 1) hat sich letztendlich auch bei mir Langeweile eingestellt.
Am Montag läuft mein EA Access-Abo aus, ich werde es wohl für Anthem erst mal nicht mehr verlängern.

[dzp]Viper
2019-02-23, 23:22:11
Nein bisher nur Schwer. Mache jetzt gerade meinen ersten Legendary Contract.. mal schauen.

JaniC
2019-02-24, 03:06:31
Cool, ca. 90-minütige Freeplay Session mit zwei Masterworkitems einfach weg.
Plötzlich mitten im Flug Ladebildschirm, danach inner Base "Server timed out".
Hammergeil. :/

Seit dem letzten Patch kann ich das Spiel auch nicht mehr normal beenden. Hat vorher auch immer ein paar Sekunden gedauert aber jetzt dauert es ewig, muss dann Alt+F4 machen iwann. Nicht wild aber nervig.
Haha und dann startet es danach nicht wieder. Muss erst Origin neu starten. Klassisch kaputtgepatcht. Vorher lief's ne Woche lang immer.

/edit: Loot ist da, nach Spiel neu starten alles da.

/edit2: man kann jetzt mit M die Map schließen. Gestern oder vorgestern noch als Request auf reddit gesehen. 10/10, GOTY. ;)

/edit3: Wie geil einfach der Regen auf dem Armor aussieht..

https://abload.de/img/rainvbk95.png

Und hier mein Thicc Boi mit der There Be Giants Legierung. Neat.

https://abload.de/img/brownorangewhiten7kqw.png

/edit4: Uff. Die Leute im Public Matchmaking sind gefühlt nach dem normalen Launch jetzt noch mal 'ne Ecke dümmer als sowieso schon. Laufen nur planlos rum, von Combo noch nie was gehört, benutzen nur ihre Waffen, sonst garnix, kratzen am Boss laufend ab, belastend.

/edit5 und Gute Nacht: Super Thread, der viele der Unklarheiten mal genau beschreibt und aufklärt:

Mythbusters and mechanics not explicitly stated or clarified in the game anywhere
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/atthll/mythbusters_and_mechanics_not_explicitly_stated/

Und sie removen "schwachsinnige" Inscriptions auf MW und Legs:
https://twitter.com/TaliskerDev/status/1099452619490295808

Sardaukar.nsn
2019-02-24, 06:50:58
Schau super aus dein Thicc Boi, spielst du auch auf Ultra?

Klar, das Spiel ist so wie es aktuell ist. Aber die Kommunikation seitens Bioware und die Geschwindigkeit mit der Bugs entfernt und auf Wünsche der Spieler eingegangen wird ist echt top.

Meine Droprate für Masterworks und Legendarys war gestern auch gefühlt etwas niedriger als die Tage davor.

L233
2019-02-24, 09:03:59
Bei Diablo III war es damals schnell so, dass zwar alle paar Meter die Legendary-Säule auf dem Bildschirm erschien, aber man schon ohne zu Identifizieren wusste, dass das Item in 99% der Fälle nutzloser Crap sein wird.
:D:D Ist doch hier genau so. 99% der Inscriptions sind für den Arsch und erhöhen Schadenswerte auf der Waffe, die diese Waffe gar nicht macht.

Mit den ultra-krassen Drop-Rate-Nerf von gestern ist selbst mein Kollege ausgestiegen, der Anthem "eigentlich ganz cool" fand. Zitat:
"Gestern 8 1/2 Stunden gezockt, keine Legendaries, 6 Masterworks und die waren alle für die Tonne - dafür regelmäßig Blau und sogar Weiß auf GM1. Die Spastis von BioWare haben echt noch den letzten Fun aus dem Spiel gepatcht. Ich bin auch draußen."

:eek: Gut, verständlich. Wenn man sich die erbärmliche und einfach nur traurige "Roadmap" für Anthem anschaut und sieht, dass es erst in 2 Monaten mit einem neuen Stronghold erwähnenswerten neuen Content geben wird, dann kann ich schon verstehen, dass Sie versuchen, mit niedrigen Drop-Raten die Leute beschäftigt zu halten.

Nur leider ist es nun so, dass bei vielen verbleibenden Spielern nun einfach das Zeit/Belohnung-Verhältnis nicht mehr stimmt. Mein Kollege war echt angepisst.


Habe mir noch keine Liste von Legendaries angeguckt

Übersetzt von JaniC-Gelaber auf Deutsch für normale Menschen:
"Ich hab zwar keine Ahnung wovon ich rede und will mich auch nicht informieren, aber meine unfundierte Meinung muss ich trotzdem kundtun und nenne das dann auch noch "Mehrwert".

Fragman
2019-02-24, 09:20:57
Wenn man sich die erbärmliche und einfach nur traurige "Roadmap" für Anthem anschaut und sieht

Die Roadmap passt aber gut zu dem Vergleichsbild von Sulak.
Das neue Design zb ist nicht fertig. Keine Chance, das das so gedacht war. Das ist alles viel zu glatt, zu sauber, ohne Highlíghts im Design. Das ist ein Hero Asset und sieht im finalen Spiel SO aus. Irgendwas ging da schief in den letzten 1,5 Jahren oder schon davor. Und wie schon bei Fallout war es wohl zu spät, die Notbremse zu ziehen. Weiss man denn, wie hoch das Budget für das Spiel war?

[dzp]Viper
2019-02-24, 09:56:34
Mit den ultra-krassen Drop-Rate-Nerf von gestern ist selbst mein Kollege ausgestiegen, der Anthem "eigentlich ganz cool" fand. Zitat:
"Gestern 8 1/2 Stunden gezockt, keine Legendaries, 6 Masterworks und die waren alle für die Tonne - dafür regelmäßig Blau und sogar Weiß auf GM1. Die Spastis von BioWare haben echt noch den letzten Fun aus dem Spiel gepatcht. Ich bin auch draußen."
Also ich habe jetzt 2 Stunden gezockt... vornehmlich Strongholds.

Ausbeute auf GM1:

6 Meisterwerke und 1 Legendary...

Selbst das empfinde ich eigentlich als zu viel...

L233
2019-02-24, 09:58:36
Viper;11935469']Also ich habe jetzt 2 Stunden gezockt... vornehmlich Stronghold.

Ausbeute auf GM1:

6 Meisterwerke und 1 Legendary...

Selbst das empfinde ich eigentlich als zu viel...

Bei so viel Glück solltest Du Lotto spielen. Auf Reddit gbt's mittlerweile ein halbes dutzend Threads die genau das gleiche monieren. Auch bitte bedenken, dass nicht jeder durchgehend Strongholds krampfen möchte. Freeplay, Contracts usw. sollen jetzt fast komplett nutzlos sein.

[dzp]Viper
2019-02-24, 10:04:46
Naja für ein abgeschlossenes Stronghold bekommt man ja schon mal 1 Meisterwerk... der Rest ist so gedropt.
Habe aber auch insgesamt ca. + 60% Glück auf meinen Items.

Bei so viel Glück solltest Du Lotto spielen. Auf Reddit gbt's mittlerweile ein halbes dutzend Threads die genau das gleiche monieren. Auch bitte bedenken, dass nicht jeder durchgehend Strongholds krampfen möchte. Freeplay, Contracts usw. sollen jetzt fast komplett nutzlos sein.
Du solltest aber auch bedenken, dass ein Legendary schon extrem selten sein sollte. Wenn das bei 8 Stunden zocken 4x dropt, dann stimmt genauso was nicht.

Und genauso solltest du nach 8 Stunden spielen nicht mit 20 Meisterwerken rumlaufen... das ist genauso schwachsinnig wie ich finde. Und natürlich kann man auch mal einen schlechten Tag haben und es dropt dann wenig. Das hat das "Lootshooter-spielen" aber so ansich. Ich kenne Tage aus Diablo wo ewig nichts gutes gedropt ist... und dann aufeinmal hatte man Glück und es sind innerhalb von 2 Stunden 3 extrem gute Items gedropt.

Piccolo
2019-02-24, 10:14:33
Das sind Dinge die gefixt/angepasst noch werden. Neue Items kommen ja auch noch dazu. Selbst wenn ihr jetzt als Götter rumlauft wird das nicht auf dauer sein, wisst ihr ja selbst.

Bei Division war man auch ganz fix mit richtig fetten Items unterwegs.

L233
2019-02-24, 10:21:47
Viper;11935474']Du solltest aber auch bedenken, dass ein Legendary schon extrem selten sein sollte.
Solange die Inscriptions so idiotisch sind, dass man fast alle alle MWs wegwerfen kann, sobald man eines auf jedem Slot hat, brauchts eine hohe Drop Rate. Ich glaube mein letztes MW bevor ich aufgehört habe war ein Flammenwerfer mit +75% Physical Damage und +10% Elec Effect und zwar mit Gear-Icon, also nur wirksam auf der Waffe selbst. Ganz tolle Wurst.

Entweder brauchbare Loot mit niedrigerer Drop-Rate oder Extrem-RNG mit viel Ausschuss aber dafür mit hoher Drop-Rate.

Crap Loot mit geringer Drop-Rate macht keinen Spaß.

Armaq
2019-02-24, 11:40:16
Diskussion erinnert mich an den Diablo3 Start. Wurde immer gepatcht geil wurde es aber nie.

Rancor
2019-02-24, 13:15:27
Diskussion erinnert mich an den Diablo3 Start. Wurde immer gepatcht geil wurde es aber nie.

Das kann man so nicht sagen. Mit Reaper of Souls wurde es schon ganz geil

Armaq
2019-02-24, 13:59:24
Das kann man so nicht sagen. Mit Reaper of Souls wurde es schon ganz geil
Wieviel später kam das? 2 Jahre? Dazwischen hat man einfach viele verloren, das ging aufgrund der starken Marke ja auch noch.

Trotzdem hat sich diese Unmenge an affixen/suffixen/stats/modulatoren einfach nicht richtig angefühlt. Ein geiles Item war nur dann geil, wenn der letzte Stat stimmte. Man soll sich über Legendarys freuen, war damals der Tenor von dem Lead der sich diesen behinderten Grind ausdachte. Truhen öffnen als neuer Spielmechanismus ...

Neosix
2019-02-24, 14:01:06
Es wurde erst geil als Blizzard die Stats von komplett random auf fix angepaasst hatte. Zum D3 start konnte auf jedem Item alle 6 Stats random sein genau wie die höhe einzelner Atribute. (Ein gewinn im Lotto war wahrscheinlicher als ein gut gerolltes Item zu kreigen). Später wurde das fast komplett zurückgenommen, 4/6 waren fest, und auf den besten Items waren die Atribute höhsten im letzten drittel am schwanken.

Das ist exakt das gleiche Problem was ich hier bei Anthem sehe, warum ist auf einer Pistole + Sniper Dmg ect ect. Selbst die besten Waffen können so komplett wertlos sein. Hätte nicht gedacht das nach dem D3 Debakel ne Spielefirma den Loot in einem Loot shooter so total verkacken kann...

L233
2019-02-24, 14:13:02
Das ist exakt das gleiche Problem was ich hier bei Anthem sehe, warum ist auf einer Pistole + Sniper Dmg ect ect. Selbst die besten Waffen können so komplett wertlos sein. Hätte nicht gedacht das nach dem D3 Debakel ne Spielefirma den Loot in einem Loot shooter so total verkacken kann...

Jup, das ist genau das Problem. Anthem wirkt, als hätten Bioware das Spiel komplett von der Außenwelt isoliert entwickelt. Keine der Lektionen, die andere Spiele aus dem Loot-Grind-Genre über die Jahre gelernt haben, sind eingeflossen.

Man schaue sich doch mal alleine das Crafting-System an. Das wird alles über Ruf und Challenges freigeschaltet, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem man die Epics freischaltet, sind die schon zu 99% uninteressant und man craftet bestenfalls noch die Support-Skills für einen besseren Roll (weil's da noch keine Masterworks gibt) und die Consumables.

Warum zur Hölle designt man sowas? Dann kann man es sich auch gleich sparen. Bei manchen Sachen frage ich mich echt, was Bioware da geritten hat.

Sven77
2019-02-24, 14:30:25
Mich erinnert das an den Destiny 1 Release und retrospektiv war Destiny kein gutes Spiel. Ja ich hatte 1000h in Destiny, aber eben weil man es mit Freunden gespielt hat, den zweiten Teil nicht mal angefasst. Es ist wie wenn man sich das Rauchen abgewöhnt hat und nur der Geruch einen dann zum Kotzen bringt.
Um das mal ins Verhältnis zu setzen: FO76 machte mit Freunden auch Spass.. so wie so manches 3Eur Drecksgame aus dem Steam-Sale.

Jim Sterling sagte mal sinngemäß: Mit Freunden macht auch sich das Arschloch zunähen Spass..

A propos:
v69gyj6bL7E

JaniC
2019-02-24, 16:28:24
Mit den Random Stats ist auf jeden Fall ein Problem im aktuellen Zustand.

Ich weiss auch noch, dass bei Diablo III am Anfang alles auf allem rollen konnte.. konntest also einen fetten Zweihänder finden mit Intelligenz und Spelldamage oder so ein Quatsch.
Vorallem konntest du am Anfang sogar als Wizard Zweihänder finden usw... das ist ja immerhin bei Anthem schonmal anders (glaube ich).

Andersherum war es dann bei Destiny 2 am Launch auch wieder falsch mit den komplett festen Rolls, also ganz ohne Random. Da fand man die Waffe dann genau 1x und fertig. Das gab dann auch wieder einen Shitstorm.

Der richtige Mittelweg ist natürlich, dass nur theoretisch sinnvolle (egal ob gut oder schlecht) Stats auf den Items sein sollten. Und genau daran arbeiten sie jetzt gerade (ja, hätten sie vorher machen sollen). (https://twitter.com/TaliskerDev/status/1099452619490295808)

Und was auch in jedem Spiel immer geholfen hat, ist die Möglichkeit eines Re-Rolls. Also gegen (meinetwegen immer teurer werdene) Materialkosten die Möglichkeit, dass man ein Stat auf dem Item rerollen kann. Hat Diablo, hat PoE.. kp bei Destiny 2, habe vor Forsaken aufgehört, da gab es das nicht weil eh keine random rolls. Division hat es auch bekommen, mit dem Talent-Reroll später. x-mal das dritte gewünschte Talent auf die Waffe rollen können, war einfach nötig. Ist meiner Meinung nach hier langfristig auch Pflicht.

jay.gee
2019-02-24, 17:16:20
Bin heute mal mit meinem nvidia-Code als Ranger eingestiegen. Alter Schwede, sieht das Spiel schhhhhöööönnnnn aus. :heart: Finde auch den Stil der jeweiligen Javelins und das Setting ziemlich geil. Werde bis Level 8 jetzt erst mal den Ranger ausgiebig testen, das Gunplay fühlt sich auf jeden Fall sehr befriedigend an - ne ganze Ecke cooler als noch in MassEffect.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem Spiel jede menge Spass haben werde. Ich würde fast behaupten, dass die Presse einen anderen Bewertungsmassstab abgesetzt hätte, wenn es nicht von BioWare wäre.

Deathcrush
2019-02-24, 17:46:07
Gut aussehen tut das Spiel keine Frage, zu dem fühlt sich das Spiel auch mit 50FPS noch toll an, das habe ich schon lange so nicht mehr erlebt. Aber, das Spiel bietet mir einfach viel zu wenig Abwechslung für´s Auge :( Des weiteren finde ich, das das Spiel zu hektisch ist. Komme damit irgendwie nicht zurecht.

Sardaukar.nsn
2019-02-24, 18:24:14
...Des weiteren finde ich, das das Spiel zu hektisch ist. Komme damit irgendwie nicht zurecht.

Colossus spielen und am besten alles einfrieren, dann haste deine Ruhe. :biggrin: Kann ich aber nachvollziehen, der Interceptor hat mir auch deutlich zu viel movement. Aber gibt ja genügend Leute die genau das mögen.

Armaq
2019-02-24, 18:29:09
Mit den Random Stats ist auf jeden Fall ein Problem im aktuellen Zustand.

Ich weiss auch noch, dass bei Diablo III am Anfang alles auf allem rollen konnte.. konntest also einen fetten Zweihänder finden mit Intelligenz und Spelldamage oder so ein Quatsch.
Vorallem konntest du am Anfang sogar als Wizard Zweihänder finden usw... das ist ja immerhin bei Anthem schonmal anders (glaube ich).

Andersherum war es dann bei Destiny 2 am Launch auch wieder falsch mit den komplett festen Rolls, also ganz ohne Random. Da fand man die Waffe dann genau 1x und fertig. Das gab dann auch wieder einen Shitstorm.

Der richtige Mittelweg ist natürlich, dass nur theoretisch sinnvolle (egal ob gut oder schlecht) Stats auf den Items sein sollten. Und genau daran arbeiten sie jetzt gerade (ja, hätten sie vorher machen sollen). (https://twitter.com/TaliskerDev/status/1099452619490295808)

Und was auch in jedem Spiel immer geholfen hat, ist die Möglichkeit eines Re-Rolls. Also gegen (meinetwegen immer teurer werdene) Materialkosten die Möglichkeit, dass man ein Stat auf dem Item rerollen kann. Hat Diablo, hat PoE.. kp bei Destiny 2, habe vor Forsaken aufgehört, da gab es das nicht weil eh keine random rolls. Division hat es auch bekommen, mit dem Talent-Reroll später. x-mal das dritte gewünschte Talent auf die Waffe rollen können, war einfach nötig. Ist meiner Meinung nach hier langfristig auch Pflicht.
Genau. Dazu sollte sich einer mal einfallen lassen, wie man ab und zu so ein Godlike Item einwirft, damit der Besitzer sich halb tot freut. Da haben Divison und Diablo3-aktuell noch Schwächen. Wenn es dropt, erstmal Stats checken usw. Das Ding muss droppen und der Spieler muss sich freuen.

jay.gee
2019-02-24, 20:01:27
Gut aussehen tut das Spiel keine Frage, zu dem fühlt sich das Spiel auch mit 50FPS noch toll an, das habe ich schon lange so nicht mehr erlebt. Aber, das Spiel bietet mir einfach viel zu wenig Abwechslung für´s Auge :( Des weiteren finde ich, das das Spiel zu hektisch ist. Komme damit irgendwie nicht zurecht.

Ich sehe es einfach als super spassige und stimmige Alternative zu The Divison II und Destiny II. Und zu hektisch ist es mir auch nicht, ganz im Gegenteil, die Action mit den Javelins geben richtig was her. Selbst das im Vorfeld kritisierte Movement und Handling ist mit M/T sehr gut umgesetzt.

EDIT/
Die Musikuntermalung ist btw sehr genial..............

EL_Mariachi
2019-02-24, 20:49:25
PC Review | Eine Ehrliche Meinung zu Anthem | Ist es wirklich so schlecht? | EddieRhymers in 1440p

https://www.youtube.com/watch?v=8gJR0wG6G9Y


IGN gibt 6.5 / 10

Dx2bXPIYxcE


.

Rente
2019-02-24, 20:51:19
Ich hab jetzt auch rausgefunden warum bei Freeplay auf einmal quasi keine Masterworks mehr droppen im Vergleich zu Freitag:

https://abload.de/img/1yn5kemlmji21ldjon.jpg

Das wirkt schon etwas ahnungslos... Solang sie die Inscriptions nicht gefixt haben, hätten sie es IMHO eher so lassen sollen.
Kombiniert mit den technischen Problemen ist Frust bei den Spielern die im Endgame unterwegs sind garantiert und die spielen Anthem wenigstens noch.

Quelle: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/au9jnx/for_those_saying_bioware_hasnt_acknowledged_this/?st=JSJ9PBOK&sh=c332ba32

Deathcrush
2019-02-24, 21:03:11
Selbst das im Vorfeld kritisierte Movement und Handling ist mit M/T sehr gut umgesetzt.


Das war in der Beta tatsächlich sehr schlecht umgesetzt und zurecht kritisiert.

jay.gee
2019-02-24, 21:23:38
Das war in der Beta tatsächlich sehr schlecht umgesetzt und zurecht kritisiert.

Ja, habe ich mitbekommen. Alleine deshalb habe ich mir die Beta auch eingespart und bin froh, erst jetzt eingestiegen zu sein. Also zumindest die Action-Umsetzung und die Inszenierung gefallen mir in den ersten Stunden besser als in Destiny. Und das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Sardaukar.nsn
2019-02-25, 05:27:23
Nach ganzen Review Meta gibt es bei Bioware wohl einiges zu verdauen, mit zart-bitter... :wink:

https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2019/02/62-Schoko.jpg

Quelle: https://mein-mmo.de/anthem-schoko-riegel/

L233
2019-02-25, 07:31:32
QBcPS6XVABA

Vergleich zwischen E3 2017 Reveal und Release Version. Krasser Unterschied, nicht nur grafisch sondern auch bzgl. Umfang und Dynamik der Spielwelt.

[dzp]Viper
2019-02-25, 08:14:15
In der Spielwelt selber finde ich den Unterschied gar nicht so groß. Fort Taris ist aber schon enorm anders.

Aber ja, es gab einen sichtbaren Downgrade. Aber was anderes, habe ich ehrlich gesagt, auch nicht erwartet. Das ist ja mittlerweile Normalität.

Rancor
2019-02-25, 08:42:01
Gestern nochmal nen bischen gespielt. Also am meisten stören mich tatsächlich die Ladesequenzen..

TheMaxx
2019-02-25, 09:33:45
Ich hab jetzt auch rausgefunden warum bei Freeplay auf einmal quasi keine Masterworks mehr droppen im Vergleich zu Freitag
(...)Ich weiß das betrifft zwar Freeplay, aber ich habe mich gewundert, warum ich mit Level 28 sehr schnell 3 Masterwork Waffen bekommen habe, bei den nächsten 10-12 Runs nur eine weitere. Wie oft sollen die denn jetzt droppen?

[dzp]Viper
2019-02-25, 09:51:40
Gestern im Freeplay 3 Missionen gemacht und 2 Masterworks gefunden. Andere im meinem Team hatten auch 2 Mastersworks gefunden.
Dafür hatte ich bis lvl 30 aber eben auch nichts gefunden.

Mittlerweile habe ich auf fast allen Slots ein Masterwork (es fehlen noch 3 Komponenten und natürlich Support - aber für Support gibt es ja noch keine) und GM1 ist in einer Gruppe kein Problem mehr. Das ging mir fast zu schnell um ehrlich zu sein. Gerade mal 2 Tage (ca. 6-7 Stunden) lvl 30 und schon ist GM1 kein Problem mehr.

P.S. Der Endboss vom Kern des Zorns hat im Vergleich zu den anderen Endbossen der Strongholds, echt krass viel HP. Der Endkampf dauert ewig :ugly:

CoolhandX
2019-02-25, 10:04:53
Was stört sind zumindest die Anzahl der Ladeschirme und das ewig "in 30sek zum Missionsort geladen zu werden". Ladezeiten sind nach den Updates zumindest mit einer EVO 970 wie in jedem anderen Spiel auch.

Downgrade empfinde ich jetzt nicht als schlimm wenn das Spiel trotzdem immer noch super aussieht. Machen andere Entwickler genauso.

Wo von ich dennoch überrascht bin ist der Inhalt des Spiels. Bin jetzt bei 40h, noch keine Level 30 und nach der Hauptstory kommen jetzt erst mal wieder ne Menge Sachen dazu.

Wer nur durch die Hauptstory "fliegt", keine Nebenquests macht, sich nicht mit den NPCs unterhält, nicht mal in Ruhe auch die Welt erkundet, mal den einen oder anderen Text liest, der muss sich ja nicht wundern in 15 Stunden durch zu sein und dann festzustellen dass das Spiel vom Inhalt her etwas zu klein geraten ist. :freak:

Von der technischern Seite her muss Bioware sicherlich noch was tun, wobei ich von großen Problemen bisher verschont geblieben bin. Mal einen unendlichen Ladescreen, oder einen Back to Hauptmenü, aber das wars auch schon.

Ich habe mit dem Gameplay, fliegen, erkunden, Missionen machen, meinen Spaß, vor allem mit dem Interceptor, spielt sich vertdammt flüssig und schnell. Und auf schwer macht es auch Laune und ist erst mal auch nicht zu leicht.

Ich kann verstehen das viele das Spiel nicht gut finden weil sie sich was anderes erhofft haben, mit diversen Entscheidungen nicht einverstanden sind, aber was hier einige Subjekte vom Stapel lassen ist schon gehörig übertrieben und grenzt schon an Realitätsverlust. Wenn man wie ich z.B. Fallout 76, absolut nichts abgewinnen kann, dann spiele ich es nicht, dann kaufe ich es nicht, dann gehe ich auch nicht hin und schreibe jeden Tag was schlechtes über das Spiel und fahre dann die, die es im Moment gerne spielen nicht auch noch von der Seite, stellenweise unter der Gürtellinie an. Ihr würdet warscheinlich jeden Tag in den gleichen Film gehen nur um euch dann darüber aufzuregen wie scheisse der doch war. :D Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Jemand bei Reddit hat es richtig gesagt:

You're allowed to not like the game. But stop trying to convince people who enjoy it that they shouldn't!!
You're just making yourself look like an ass. Seriously.

Das Spiel hat Probleme, im übrigen wie andere Spiele am Anfang auch, sei es Rainbow Six Siege, Destiny, ESO, For Honor oder Division. Aber ich sehe auch was aus den Spielen geworden ist. JA, Bioware hätte daraus lernen müssen, aber haben sie nicht. Dennoch ist Anthem nicht schlechter als die oben genannten Spiele am Anfang.

Daher mein Tip, deinstallieren, ist am Ende besser für die Pumpe. Ist ja nicht auszudenken wenn ihr Bioware dann noch wegen irgewndwelchen Symptomen verklagen müsst ;)

BigKid
2019-02-25, 10:16:07
https://youtu.be/QBcPS6XVABA

Vergleich zwischen E3 2017 Reveal und Release Version. Krasser Unterschied, nicht nur grafisch sondern auch bzgl. Umfang und Dynamik der Spielwelt.
Ich versteh das nicht... Warum zum Geier machen die das ? Das provoziert doch geradezu negative Kommentare ? Bekommen Sie am Ende die Performance nicht hin, waren zu optimistisch berzüglich Optimierungsmöglichkeiten und müssen dann Dinge weglassen ? Aber selbst wenn - dann kann man dieses "Preset" doch für spätere Hardware oder die paar Titan RTX SLI User drinn lassen ?!?

Lurelein
2019-02-25, 10:35:12
Ich versteh das nicht... Warum zum Geier machen die das ? Das provoziert doch geradezu negative Kommentare ? Bekommen Sie am Ende die Performance nicht hin, waren zu optimistisch berzüglich Optimierungsmöglichkeiten und müssen dann Dinge weglassen ? Aber selbst wenn - dann kann man dieses "Preset" doch für spätere Hardware oder die paar Titan RTX SLI User drinn lassen ?!?

Das eine ist ein Announcement Trailer und das andere das fertige Spiel. Was verstehen die Leute daran nicht, dass es natürlich Unterschiede gibt. Stellenweise liegen mehrere Monate zwischen erstem Trailer und fertigem Produkt.

Auch in Film und TV Trailern sieht man oft Szenen, die nicht im fertigen Produkt sind.

Ich habe jetzt erstmal den Hals voll von Anthem und es deinstalliert. Ist mir in Moment zu anstrengend mit den ganzen Problemen, Bugs und fehlendes polishing. Ich schaue mal wieder in ein paar Monaten rein.

L233
2019-02-25, 10:42:57
Wer nur durch die Hauptstory "fliegt", keine Nebenquests macht, sich nicht mit den NPCs unterhält, nicht mal in Ruhe auch die Welt erkundet, mal den einen oder anderen Text liest, der muss sich ja nicht wundern in 15 Stunden durch zu sein und dann festzustellen dass das Spiel vom Inhalt her etwas zu klein geraten ist. :freak:
Auch mit allen Nebenquests wird's nur geringfügig mehr, vielleicht 18 Stunden, und zwar inklusive den 2-3 Stunden Grinding für diese Tomb Quest. Und davon ist viel Ladebildschirm, Rumgeschleiche in Tarsis und das zu 80% total öde Gelabere von belanglosen NPCs.

Und wozu die Welt erkunden? Ersten gibt's da eh nichts brauchbares zu entdecken und mit den Missionen und dann mit den Contracts, die Du bis Level 30 machen wirst, kommst Du eh ausreichend rum.

Ich finde diese ständigen "Ihr spielt halt falsch" Vorwürfe schon seit Jahren hier nervig. Das ist so eine 3DCenter-Marotte, die ich in der Form eigentlich selten anderswo lese.

Das war schon vor zig Jahren so, als ich mich bei Risen beschwert hatte, dass ich nach 12 Stunden durch war und zwar inklusive aller Neben-Quests einer Fraktion, weil auf dieser winzigen, langweiligen Kack-Insel oftmals die Questgeber ca. 20 Sekunden entfernt vom Quest-Ziel rumstanden und man mit MMO-geübter Routine teilweise 3 Quests in 15 Minuten abhaken konnte.

Worauf hin mir Piffan vorgeworfen hat, ich würde falsch spielen und gar nicht in die Welt einsinken und ach wie viel Zeit er doch dafür verwendet, Crafting-Shit zu sammeln und einfach rumzustehen und sich die Welt anzuschauen usw.

Und die selbe Diskussion gibt's mittlerweile bei fast jedem Spiel, wenn sich jemand wagt zu monieren, dass es mit dem Content etwas mager ist.

Ich kann verstehen das viele das Spiel nicht gut finden weil sie sich was anderes erhofft haben, mit diversen Entscheidungen nicht einverstanden sind, aber was hier einige Subjekte vom Stapel lassen ist schon gehörig übertrieben und grenzt schon an Realitätsverlust.
Schon alleine was Bioware bzgl. Story und Entscheidungsmöglichkeiten im Vorfeld versprochen und dann nicht im geringsten eingehalten hat rechtfertigt die niedrigen Wertungen.

Und nur weil irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen mit dieser Fehlgeburt Spaß haben, bedeutet das nicht, dass es keine krachende Enttäuschung für alle die ist, die sich von der neue großen IP von BioWare mehr erhofft haben. Du kasperst ja noch im Hard-Modus rum, damit befindest Du dich ja noch in den Flitterwochen. Warte mal ab, bis Du den selben Stronghold 30x und die selben drögen Missionstypen 100x gemacht hast und dir jedes mal dabei jemand die gleiche Sätze ins Ohr labert.

Das Spiel hat Probleme, im übrigen wie andere Spiele am Anfang auch, sei es Rainbow Six Siege, Destiny, ESO, For Honor oder Division.
Das ist keine Ausrede, gerade WEIL Bioware mit Anthem den Vorteil hatte, aus den Fehlentwicklungen und Fehlern der Vorgänger zu lernen und sich die Dinge abzuschauen, die dort gut funktionieren. Statt dessen hat man zielgerichtet alle Dinge, die andere gut machen, ignoriert und dafür alle Fehler repliziert.

Im übrigen bleibt abzuwarten, ob Anthem überhaupt die Chance bekommt, die Macken auszubessern. Bei Mass Effect Andromeda hat EA ja das Studio ja ruckzuck dicht gemacht, jetzt ist womöglich Rest-Bioware dran. Das wäre dann fast schon ein Gnadenschuss.

Rizzard
2019-02-25, 10:50:05
So ich hab´s jetzt von Freitag bis Sonntag bestimmt um die 15h gezockt, und bin tatsächlich sehr angetan vom Spiel.
Nach den ganzen Magazin-Tests und der Schlechtmacherei hier im Thread dachte ich da kommt eine mittlere Katastrophe auf mich zu, und war dann echt verwundert wieviel Spaß ich an dem Titel habe.

Gut möglich das das Endgame noch nichts taugt, aber bis jetzt fühle ich mich gut unterhalten.
Freu mich schon auf die nächste Session.

EL_Mariachi
2019-02-25, 10:55:54
Einfach abwarten bis es die GotY Complete Edition inkl. aller Content Updates gibt...

Das spart Geld, Zeit und Nerven und überhaupt :)

.

[dzp]Viper
2019-02-25, 11:01:19
Ich versteh das nicht... Warum zum Geier machen die das ? Das provoziert doch geradezu negative Kommentare ? Bekommen Sie am Ende die Performance nicht hin, waren zu optimistisch berzüglich Optimierungsmöglichkeiten und müssen dann Dinge weglassen ? Aber selbst wenn - dann kann man dieses "Preset" doch für spätere Hardware oder die paar Titan RTX SLI User drinn lassen ?!?
Lässt man das Setting drin, beschweren sich die Spieler ohne SLI, dass das Spiel nicht optimiert wäre und so schlecht läuft..
Nimmt man das Setting raus weil es auf keinem aktuellen System flüssig läuft, beschweren sich die Leute, dass es nicht mehr so aussieht wie im ersten Präsentationstrailer

Egal was gemacht wird.. die Leute beschweren sich. Das ist völlig unabhängig vom Spiel oder Publisher.
Ich bin aber auch dafür, dass die Publisher/Entwickler in ihrem Präsentationstrailern auf der E3 ein wenig realistischer bleiben. Wenn das Spiel dann genauso gut oder sogar zum Release ein wenig besser aussieht, wäre das ja auch eine tolle PR.

[dzp]Viper
2019-02-25, 11:10:57
Auch mit allen Nebenquests wird's nur geringfügig mehr, vielleicht 18 Stunden, und zwar inklusive den 2-3 Stunden Grinding für diese Tomb Quest. Und davon ist viel Ladebildschirm, Rumgeschleiche in Tarsis und das zu 80% total öde Gelabere von belanglosen NPCs.
Nein.
Ich habe bis zum Ende der Hauptquest knapp über 20 Stunden gebraucht und war da noch nicht lvl 30 und habe nicht jede Nebenquest sofort gemacht. Hätte ich das sofort gemacht, wäre ich vielleicht auf 23-24 Stunden gekommen.
Auch habe ich mir bei weitem nicht alle Dialoge in Fort Taris angehört. Das war selbst mir dann zu trocken.


Und wozu die Welt erkunden? Ersten gibt's da eh nichts brauchbares zu entdecken und mit den Missionen und dann mit den Contracts, die Du bis Level 30 machen wirst, kommst Du eh ausreichend rum.
Also es gibt sehr viele versteckte Kisten in der Welt. Auch Lore-Einträge kannst du überall in der Welt finden. Wer auf Lore steht, hat damit Spass


Ich finde diese ständigen "Ihr spielt halt falsch" Vorwürfe schon seit Jahren hier nervig. Das ist so eine 3DCenter-Marotte, die ich in der Form eigentlich selten anderswo lese.
Es geht hier nicht um "falsch". Aber jedem, der nur die Hauptquest durchrennt und sich dann über fehlenden Inhalt beschwert, dem sollte auch bewusst sein, dass er einen großen Teil des Contents ignoriert. Das ist das was viele hier stört. Dieses "Bewusstsein" fehlt...


Worauf hin mir Piffan vorgeworfen hat, ich würde falsch spielen und gar nicht in die Welt einsinken und ach wie viel Zeit er doch dafür verwendet, Crafting-Shit zu sammeln und einfach rumzustehen und sich die Welt anzuschauen usw.
Es ist schon ein Unterschied ob man zig Nebenmissionen nicht macht oder ob man nur keine Lust hat kein Craftingmaterial zu sammeln.


Schon alleine was Bioware bzgl. Story und Entscheidungsmöglichkeiten im Vorfeld versprochen und dann nicht im geringsten eingehalten hat rechtfertigt die niedrigen Wertungen.
Da stimme ich zu, Bioware hat da deutlich übertrieben... PR Gelaber eben. Das kritisiere ich auch. Das schürt Erwartungen die dann nur enttäuscht werden.


Und nur weil irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen mit dieser Fehlgeburt Spaß haben, bedeutet das nicht, dass es keine krachende Enttäuschung für alle die ist, die sich von der neue großen IP von BioWare mehr erhofft haben. Du kasperst ja noch im Hard-Modus rum, damit befindest Du dich ja noch in den Flitterwochen. Warte mal ab, bis Du den selben Stronghold 30x und die selben drögen Missionstypen 100x gemacht hast und dir jedes mal dabei jemand die gleiche Sätze ins Ohr labert.
Mh das machen Leute, die Diablo 3 seit Jahren spielen oder Destiny 2 seit Release doch auch.. die haben alles schon 100x oder gar 1000x gespielt und spielen es trotzdem weiter... komisch oder? Woran könnte das liegen? ;)


Im übrigen bleibt abzuwarten, ob Anthem überhaupt die Chance bekommt, die Macken auszubessern. Bei Mass Effect Andromeda hat EA ja das Studio ja ruckzuck dicht gemacht, jetzt ist womöglich Rest-Bioware dran. Das wäre dann fast schon ein Gnadenschuss.
BioWare hat auf diese Angst (dass es nun geschlossen wird) schon geantwortet. Sie machen sich da keine Sorgen.
Wahrscheinlich geht man auch stark davon aus, dass man mit einen Spiel wie Anthem genauso einen Langen Atmen haben muss wie damals bei WarFrame oder Destiny. Die spiele wurden alle erste richtig Erfolgreich über die Zeit.

Die Verkaufszahlen von Anthem werden von diversen Analysten bereits auf ca. 4-5 Millionen geschätzt. Ein finanzieller Erfolg wird der Titel für eine neue IP schon mal definitiv und somit ist auch ein längerer Support gewährleistet.

N0Thing
2019-02-25, 11:34:41
Viper;11936294']
Egal was gemacht wird.. die Leute beschweren sich. Das ist völlig unabhängig vom Spiel oder Publisher.
Ich bin aber auch dafür, dass die Publisher/Entwickler in ihrem Präsentationstrailern auf der E3 ein wenig realistischer bleiben. Wenn das Spiel dann genauso gut oder sogar zum Release ein wenig besser aussieht, wäre das ja auch eine tolle PR.

Ich habe den Eindruck, dass z.B. Ubisoft inzwischen eher Präsentationen mittels der Konsolenversion auf Messen zeigt und die PC-Version dann zumindest kein Downgrade darstellt. In der Hinsicht haben die Shitstorms zu Assassins Creed Unity und Watch Dogs eine positive Auswirkung gehabt, auch wenn natürlich weiterhin Spielszenen gezeigt werden, bei denen Umgebung und Beleuchtung das Spiel von der besten Seite zeigen.

Umgekehrt greift man vermutlich mehr Vorbesteller und Käufer am Tag 1 ab, zahlt die Zeche dann aber in den nächsten Wochen und beim Nachfolger.

Sven77
2019-02-25, 11:44:05
Viper;11936296']Ein finanzieller Erfolg wird der Titel für eine neue IP schon mal definitiv und somit ist auch ein längerer Support gewährleistet.

Was schade ist da es die "AAA" Industrie ermuntert immer so weiter zu machen..

Rancor
2019-02-25, 11:53:03
Ich frage mich auch immer, ob die Entwickler die Spiele nicht selber spielen. Jedem wäre der Müll mit den Ladezeiten und der Häufigkeit aufgefallen und jeder würde merken, das man sowas 2019 nicht bringen kann.
Auch die Laufgeschwindigket in Fort Tarsis geht einem nach spätestens 5 Minuten so dermaßen auf den Sack, das es nicht mehr feierlich ist.
Sowas darf einfach niemals durch Playtests kommen, weil es einfach Müll ist. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Fragman
2019-02-25, 12:27:31
Ich frage mich auch immer, ob die Entwickler die Spiele nicht selber spielen. Jedem wäre der Müll mit den Ladezeiten und der Häufigkeit aufgefallen und jeder würde merken, das man sowas 2019 nicht bringen kann.
Auch die Laufgeschwindigket in Fort Tarsis geht einem nach spätestens 5 Minuten so dermaßen auf den Sack, das es nicht mehr feierlich ist.
Sowas darf einfach niemals durch Playtests kommen, weil es einfach Müll ist. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Das ist denen dort klar, ist bei jedem Projekt so, das die Angestellten wissen, wie der Stand der Dinge ist. Nur wird irgendwann die Zeit knapp, das Geld geht aus und dann muss man das beste draus machen.
Aus den Videos schaut das Spiel für mich aus wie ein James Cameron Film. Alle Ecken und Kanten sind ab geschliffen und auf das wesentliche reduziert ohne Experimente irgend einer Art. Scheint allgemein der Tenor zu sein, bei solchen Projekten.

CoolhandX
2019-02-25, 12:28:08
@[dzp]Viper
Danke für die Antworten, in etwa so seh ich das auch.

@L233
Aber das ist ja dann auch genau der Punkt. Die Spiele sind nix für dich denn Du spielst sie zwar nicht falsch aber eben nicht so wie sie gedacht waren oder sind. Mit deiner Einstellung und deiner Art und Weise damit umzugehen wirst Du warscheinlich immer enttäuscht werden, egal was Du spielst, weil sie die Spiele eben nicht so entwickeln wie Du es gerade haben willst. Hier sind echt einige unterwegs, die lesen die letze Seite des Buches und finden das Buch dann mist.

Und ganz ehrlich, alle, die das Spiel eben nicht so durchsuchten/rushen, und nichts anderes machst Du, finden Anthem gut. Nicht überragend in dem Zustand, aber gut, haben Spaß und lassen sich Zeit.
Wie hier jemand auch sagte, ein gutes Essen kann man nicht mit zwei Happen genießen oder lecker finden. Das mag an der heutigen Konsumgesellschaft liegen, keine Ahnung wie alt Du bist und ob Dich das betrifft, aber viele sind von bestimmten Sachen so schnell gelangweilt, da es fast schon gruselig ist.
Ich finde es immer interessant zu lesen wie Jay.Gee an die Spiele ran geht, ich kann das zwar nicht genauso wie er, aber so in etwa. Das was Du z.B. machst ist genau das, was schon vor Jahren in MMOs Einzug gehalten hat und mittlerweile auf den SP Part übergeschwappt ist. Bloß schnell zum Endgame kommen, alles andere links liegen lassen. Genauso im Metro:Exodus Thread. Warum kauft man sich so ein Spiel und ballert da in 17-20 Stunden durch?

Wa waren das noch Zeiten als der Weg das Ziel war... ich verstehe es nicht.

MiamiNice
2019-02-25, 12:58:59
Hier wird es ja richtig esoterisch ;D
Ein Loot Shooter bzw. jedes Online Game in dieser Richtung misst sich maßgeblich an einer Sache -> DEM ENDGAMECONTENT.

Könnt ihr euch auf die Beine stellen, mit dem Hinter Fliegen fangen und hier noch 100009049506509480698x schreiben das euch das Game gefällt und euch hinter was für fraglichen Story bla bla verstecken wie ihr wollt. Die meisten (Spieler) da draußen messen Games genau daran und das ist auch gut so. Wir sprechen hier auch nicht über ein Single Player RPG sondern über einen COOP Loot Shooter. Story durch rushen und über fehlenden Content beschweren, ich komme aus dem Lachen an dieser Seite des Internets kaum noch heraus und habe noch von letzter Woche einen üblen Muskelkater im Bauch vom Fitti -.-

Anthem verlassen die Spieler gerade wie die sonst was. In dem Clan wo ich zu Gast bin loggen von 200 Leuten schon nur noch 20 ein ;D
Anthem ist tot und wird auch tot bleiben. Bioware ist Geschichte.

Deal with it and buy a Destiny or Division Bundle, Nerds ;D

Sven77
2019-02-25, 13:00:27
Deal with it and buy a Destiny or Division Bundle, Nerds ;D

Different name, same shit..

Hoffe auf Borderlands 3

MiamiNice
2019-02-25, 13:02:10
Different name, same shit..

Hoffe auf Borderlands 3

Ist natürlich auch sehr geil. Da bin ich direkt dabei :biggrin:

[dzp]Viper
2019-02-25, 13:12:28
Hier wird es ja richtig esoterisch ;D
Ein Loot Shooter bzw. jedes Online Game in dieser Richtung misst sich maßgeblich an einer Sache -> DEM ENDGAMECONTENT.
Und soll ich dir dazu mal was sagen? Jeder LootShooter hat direkt nach dem Release in Sachen Endgamecontent versagt. Jeder.. ohne Ausnahme. Alle Hardcorespieler haben gemeckert, dass es zu wenig Endgamecontent gibt.. egal in welchem Lootshooter.


Könnt ihr euch auf die Beine stellen, mit dem Hinter Fliegen fangen und hier noch 100009049506509480698x schreiben das euch das Game gefällt und euch hinter was für fraglichen Story bla bla verstecken wie ihr wollt.
Das ist selbst für dich unter der Gürtellinie Miami :(


Die meisten (Spieler) da draußen messen Games genau daran und das ist auch gut so. Hier liegt dein persönliches "Denkproblem". Du bist nicht die "meisten". Und die meisten Spieler spielen EndGameContent gar nicht oder nur kurze Zeit. Den richtigen EndGameContent spielen am Ende nur ein kleiner Prozentteil der Käufer des Spiels. Wenn das 10% sind, dann wäre das schon viel.


Wir sprechen hier auch nicht über ein Single Player RPG sondern über einen COOP Loot Shooter. Story durch rushen und über fehlenden Content beschweren, ich komme aus dem Lachen an dieser Seite des Internets kaum noch heraus und habe noch von letzter Woche einen üblen Muskelkater im Bauch vom Fitti -.- Und wieder... sorry... das ist unter deiner Würde :(


Anthem verlassen die Spieler gerade wie die sonst was. In dem Clan wo ich zu Gast bin loggen von 200 Leuten schon nur noch 20 ein ;D
Anthem ist tot und wird auch tot bleiben. Bioware ist Geschichte.
Ob Anthem wirklich tot ist oder nicht können wir beide gerne nochmal in 5-6 Monaten besprechen.

Aktuell kannst du das aber nicht beurteilen, gerade nicht wenn du deinen Clan, wo wahrscheinlich 90% aus Spielern wie dich bestehen, herbeiziehst.

Rancor
2019-02-25, 15:13:01
Ich gehe jeder Wette ein, das Miami nach einer Woche heftigsten The Divison 2 suchten ebenfalls rummeckern wird, das es nicht genug Endgame Content gibt :D

Mehr als 100 vllt. 120 Stunden wird man aus TD 2 auch nicht rausbekommen zu Anfang, es sei denn man pimmelt in der Dark Zone rum.
Also das nur mal zur Info, falls jetzt TD 2 als der Heilbringer gefeiert wird.

Nichtsdestotrotz ist Anthem natürlich Crap atm, das sollte klar sein. Wer Lootshooter will, kommt atm an D2 mit Forsaken wohl kaum rum, obwohl da auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Warframe halte ich für keine Alternative, ist mir zu crappig und F2P Ranz. Kann ich auch Fiesta Online spielen...

MiamiNice
2019-02-25, 15:13:19
Ich sehe da keinen weiteren Diskussionsbedarf. Wenn selbst die Casuals schon rennen, dann läuft etwas gewaltig daneben. Ich habe es nebenbei gespielt des Lootes willen. Nach den massiven Loot Nerf von letzer Woche droppt ja nun gar nichts mehr. Meist nur das/die Anstandsmeisterwerk/e beim Endboss.
Dank der super Statsmechanik bei der selbst ein nicht Pistolen tragen könnender Charakter in den Genuss von z.b. +Pistoldamage auf einem Klassenitem kommt ... lol!!!!!11111einself und der nun herrschenden Untervorsorung mit gelben/rotem Drops, ist das Game ganz durch.
Selbst die Casuals rennen und verlassen wie die Ratten das Schiff. Ich habe es nun auch deinstalliert und wollte hier auch nicht mehr schreiben aber das Story Geblubber hier und so Sätze wie "Durchrushen und dann meckern bla blubb" gehen mir dann schon auf die Eier. In welcher Welt braucht ein Loot Shooter Story? Ein Loot Shooter braucht Loooooooot, was sonst. Story wollen mit Abstand die wenigsten sehen, falschen Genre Bioware! Und jetzt haben sie die einzige Sache kaputt generft welche Spaß in Spiel gemacht hat -> Loot farmen.
Selbst die Anthem Fanbois loggen schon seit dem WE nicht mehr ein und ich hatte da eine Menge Leutz von auf der Liste.

Das Game ist so tot, toter geht es schon gar nicht mehr. Die paar Jungs die da noch online gehen werden es imho auch sehr bald checken.


Mehr als 100 vllt. 120 Stunden wird man aus TD 2 auch nicht rausbekommen zu Anfang, es sei denn man pimmelt in der Dark Zone rum.


Das sind immerhin 100 Spielstunden mehr als der standard Casual mit Anthem Spaß hat ;) Ich kenne nicht wenige die mit Anthem am 22. angefangen und jetzt schon fertig mit der Nummer sind ^^
Das sind 5 Tage, quasi eine Woche spaßiger Urlaub. Mit Anthem füllst gerade mal einen Tag, wenn Du gut unterwegs bist.

Sven77
2019-02-25, 15:21:30
Viper;11936400'] Hier liegt dein persönliches "Denkproblem". Du bist nicht die "meisten". Und die meisten Spieler spielen EndGameContent gar nicht oder nur kurze Zeit. Den richtigen EndGameContent spielen am Ende nur ein kleiner Prozentteil der Käufer des Spiels. Wenn das 10% sind, dann wäre das schon viel.


Das Gegenteil ist der Fall.. auf der PS4 kann man anhand der Trophys genau erkennen wer was gemacht hat. Und bei Destiny hat ein Großteil der Spieler den ersten Raid abgeschlossen

Mehr als 100 vllt. 120 Stunden wird man aus TD 2 auch nicht rausbekommen zu Anfang, es sei denn man pimmelt in der Dark Zone rum.

PVP ist ein adäquates Mittel um Spielzeit zu strecken.. denn das macht Spass und ist durchgehend fordernd.

[dzp]Viper
2019-02-25, 15:28:34
Das Gegenteil ist der Fall.. auf der PS4 kann man anhand der Trophys genau erkennen wer was gemacht hat. Und bei Destiny hat ein Großteil der Spieler den ersten Raid abgeschlossen
Link? Mittlerweile ist der erste Raid in Destiny 2 aber auch ziemlich einfach... klar gehen dann auch Casuals da rein.
Aber aktueller Endgamecontent.. da wäre der Prozentsatz interessant.


PVP ist ein adäquates Mittel um Spielzeit zu strecken.. denn das macht Spass und ist durchgehend fordernd.
Das stimmt. Aber es eröffnet auch neue Probleme im Balancing. PvP Balancing ist ein ganz andere Blatt als PvE Balancing.

L233
2019-02-25, 15:29:43
Aber das ist ja dann auch genau der Punkt. Die Spiele sind nix für dich denn Du spielst sie zwar nicht falsch aber eben nicht so wie sie gedacht waren oder sind.

Und ganz ehrlich, alle, die das Spiel eben nicht so durchsuchten/rushen, und nichts anderes machst Du
Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören. Ich mache alle Story-Quests und alle Neben-Quests ganz normal durch und das ist jetzt bei euch Vollprofis aus irgend einem Grund "durchrushen", weil ich 3 Stunden schneller mit dem echten Content durch bin als ihr, weil ich halt nicht in der Gegend rumfliege wie der letzte OCD-Napp und sinnlos Kisten oder Journal-Einträge sammle oder die Landschaft "erkunde", durch die ich eh schon 30x geflogen bin.

Langsam wird's echt lächerlich mit dieser Apologetik hier.

Aber OK, alles klar. Anthem hat VOLL VIEL SUPERGEILEN CONTENT FÜR EINEN LOOTSHOOTER! Man muss nur 10 Stunden lang wie der letzte Vollidiot in der Gegend rumfligen und sich auch jede der 93284023 überwucherten Ruinen oder halbversunkenen Spannbeton-Konstruktionen auch ganz genau von jeder Seite anschauen und auch wirklich in jedem Wasserfall mind. 2x duschen gehen..... dann hat man mit dem Spiel seinen Spaß!!

WENN DU DAS NICHT MACHST, IST DAS SPIEL NICHTS FÜR DICH! DANN BESCHWER DOCH NICHT, DASS ES FÜR EINEN LOOT-SHOOTER ZU WENIG CONTENT HAT! DA! WASSERFALL! ZUFALLSKISTE! CRAFTING-SHIT ZUM SAMMELN! WOOT! DAS SPIEL FAILT ZWAR BEI DEN LOOTSHOOTER BASICS, ABER DAFÜR GIBTS JOURNAL-EINTRÄGE ZU FINDEN!! NICHT GENUG FÜR DICH?? SELBST SCHULD, DU DRECKIGER RUSHER!

Schon klar. Lügt euch halt selbst in die Tasche.

Warframe hat wenigstens aus Versatzstücken randomisierte Levels, und selbst die als kostenlose Erweiterungen nachgeschobenen zwei festen Open World Areale wirken lebendiger und interessanter als der dröge mit Bergen und Röhren auf groß gefakete Endlos-Dschungel in Anthem - und das schaffen die mit 1/4 der Belegschaft von Bioware.

Nochmal, die Apologetik hier nervt echt. Man kritisiert die Story und dann kommt: "Ach, es ist doch kein RPG". Na und, ihr Schlaumeier?? BIOWARE SELBST haben doch ihre Story gehyped und behauptet, dass sie das ganze Game-Design daran ausrichten, damit man seine eigene Geschichte in einer dynamischen Multiplayer-Welt bestimmen kann. Die Dinge, die man in der Open World macht, sollten Aufwirkungen auf die Story haben und dass man, je nachdem, Beziehungen mit unterschiedliche Charaktere und Fraktionen aufbauen kann.

Statt dessen gibt's eine super-billige Story aus dem SciFi-Klischee-Baukasten, die ödesten Dialoge aller Zeiten, einen Quest-Hub, der so lebendig wirkt, wie ein Grabmahl und einen Antagonisten, wie er beliebiger nicht sein könnte. Die tollen Auswahl- und Einflußmöglichkeiten erschöpfen sich damit, dass man 10 / 3000 Punkte Ruf bei der einen Fraktion oder der anderen bekommt, je nachdem, welche der beiden verkrampft schnippischen Antwort-Optionen man wählt.

Wollt ihr wissen, warum hier endlich mal der Backlash verdient hart ausfällt und endlich auch mal die Games-Presse den AAA-Publisher-Bonus stecken lässt? Weil mittlerweile einfach viele Leute die Schauze gestrichen voll davon haben, dass im Vorfeld ein Kessel Gold and Ende des Regenbogens versprochen wird, aber in Wirklichkeit dort nur ein Haufen Scheisse zu finden ist mit einem Schild dran: "Live Service! Ist doch ganz normal, dass wir heute releasen und das Spiel aber erst in 12 Monaten fertig gestellt haben werden!".

Und dann gibt's Leute, die entschuldigen das auch noch!

/Rant Ende

[dzp]Viper
2019-02-25, 15:32:01
Das sind immerhin 100 Spielstunden mehr als der standard Casual mit Anthem Spaß hat ;) Ich kenne nicht wenige die mit Anthem am 22. angefangen und jetzt schon fertig mit der Nummer sind ^^
Das sind 5 Tage, quasi eine Woche spaßiger Urlaub. Mit Anthem füllst gerade mal einen Tag, wenn Du gut unterwegs bist.
Dabei solltest du aber auch erwähnen wieviele Spielstunden die in den 7 Tagen auf der Uhr haben. Wahrscheinlich nicht nur 10 oder 20. Aber hey.. Wochentage statt Spielstunden zu nennen kann ein Argument so richtig schön unterstreichen obwohl Wochentage absolut nichts aussagen.
7 Wochentage können 7 Stunden sein aber auch 70 oder gar 100 Stunden. Ich wette mal stark du und deinen Kollegen sind in dem Bereich 50-80 Stunden :ugly:

MiamiNice
2019-02-25, 15:36:09
Dir ist klar das heute der 25.2 ist?
Egal wie viele Stunden die gespielt haben in den 3 Tagen seit Release.
Das darf so nicht passieren!

@L233:

Alter, ist Content da ohne Ende. Musst Dich nur Stadt stellen und den NPCs lauschen ist total imba und informativ und bringt Dich dem SPiel viel näher und so. Habe gehört die NPCs in der Stadt droppen auch ÄÄÄÄpixx, mann muss nur Interesse haben und zuhören, ja nicht durch rushen Du böser Bube!

Stay awhile and listen brudda ... :freak:

Sven77
2019-02-25, 15:39:02
Viper;11936512']Link? Mittlerweile ist der erste Raid in Destiny 2 aber auch ziemlich einfach... klar gehen dann auch Casuals da rein.
Aber aktueller Endgamecontent.. da wäre der Prozentsatz interessant.

Er ist auch irrelevant, Vault of Glass wurde shcon mit der Orxy Erweiterung nicht mehr gespielt. Ich schaue heute Abend mal nach..

Armaq
2019-02-25, 15:48:24
Wollt ihr wissen, warum hier endlich mal der Backlash verdient hart ausfällt und endlich auch mal die Games-Presse den AAA-Publisher-Bonus stecken lässt? Weil mittlerweile einfach viele Leute die Schauze gestrichen voll davon haben, dass im Vorfeld ein Kessel Gold and Ende des Regenbogens versprochen wird, aber in Wirklichkeit dort nur ein Haufen Scheisse zu finden ist mit einem Schild dran: "Live Service! Ist doch ganz normal, dass wir heute releasen und das Spiel aber erst in 12 Monaten fertig gestellt haben werden!".

Und dann gibt's Leute, die entschuldigen das auch noch!

/Rant Ende

Das ist genau der Punkt, den ich nicht in meinen Kopf bekomme.

ME:Andromeda war teilweise einfach merkwürdig, aber es war fertig. Es war nicht bugfrei, aber man kam durch die Story. Es ist ein SP-Story RPG.

Anthem ist was?

Eine Geschichte? Auf keinen Fall. Alles was ich davon sah, war nicht dem Standard entsprechend. GhostRecon hat die Art von Story mit kleinem Twist.

Ein Loot-Game? Scheitert schon am Inventar. Ist einfach völlig ungetestet bzw. nie mit der Zielgruppe abgestimmt.

Welche Leistung steckt dahinter? Es ist sicherlich nicht die Erkenntnisse der letzten 5 Jahre in ein Spiel eingeflossen, dass mit geiler Grafik, gutem Gameplay und tollen Mechanismen die Leute flasht.

Warum will man so etwas schönreden?

[dzp]Viper
2019-02-25, 15:49:34
Dir ist klar das heute der 25.2 ist?
Egal wie viele Stunden die gespielt haben in den 3 Tagen seit Release.
Das darf so nicht passieren!
Ich dachte du meinst deine Leute die mit dir am 15.02. angefangen haben..
Zu mindestens hast du bisher immer geschrieben, dass ihr alle am 15.02. angefangen habt.

[dzp]Viper
2019-02-25, 15:55:25
Er ist auch irrelevant, Vault of Glass wurde shcon mit der Orxy Erweiterung nicht mehr gespielt. Ich schaue heute Abend mal nach..
Habe was gefunden:

https://mein-mmo.de/destiny-2-wieviele-schaffen-raids/

Destiny 2

PS4:
Im Dezember 2018 haben gerade mal 10% der Spieler den ersten Leviathan Raid abgeschlossen.
Den Raid "Zorn der Maschinen" hatten im Dezember 2018 gerade mal 2% der Spieler abgeschlossen.

XBOX:
Leviathan 13,5%
Letzter Wunsch: 2,05%

Destiny 1:

20,6% der Spieler haben einen Raid abgeschlossen
Oryx Raid: 8,9%
Zorn der Maschinen: 5,1%

Diese Werte würden aber meine Argumentation deutlich bestätigen.

Rancor
2019-02-25, 16:00:18
Was beim PC einfach daran liegt, das es zudem Zeitpunkt einfach 0,0 Ingame Kommunikation und Gruppenfindungs Möglichkeiten gab und teilweise immer noch nicht gibt.

Imho eines der größten Mankos.

Sven77
2019-02-25, 16:12:46
Viper;11936536']
Diese Werte würden aber meine Argumentation deutlich bestätigen.

Nein, denn soweit ich weiss sind die Prozentzahlen nicht DLC exklusiv.. also ist Oryx und gerade Zorn der Maschinen uninteressant.

jay.gee
2019-02-25, 16:17:37
......waren das noch Zeiten als der Weg das Ziel war... ich verstehe es nicht.

Dito! :) Imho hat die Loot-Seuche da in den vergangenen Jahren auch viel kaputt gemacht. Ich beömmel mich immer schon, wenn ich Gameplay-Impressionen aus Battle Royale-Spielen sehe, wo die Leute mehr mit Loot-Mangement beschäftigt sind, als mit dem eigentlichen Spielen. Also dem zitierten Weg. Coole Titanfall-CTFs konnten sich auf dem Markt nicht durchsetzen - etwas Grindfuck in die Mitte geworfen und das Spiel sprengt Rekorde. ;D Selbst ohne seine Stars, den Titans.....

In Spielen wie Destinty oder The Divison das exakt gleiche Schema. Den Leuten geht es oft gar nicht mehr darum, coole Missionen, eine tolle Atmosphäre, gutes Trefferfeedback, das Leveldesign, gutes Movement, hübsche Grafik usw. zu erleben. Es muss 100te von Stunden die Suchtspirale bedienen. WoWs Erben lassen grüssen.

Battelfield 5 - ein Grossteil der Spieler hechelt da mittlerweile irgendwelchen Lootaufgaben hinterher, die vom Entwickler vorgegeben werden. Yeahhh man, einfach mal Modi, Waffen, Klassen usw. spielen, auf die man gar keinen Bock hat. Schliesslich blüht als Hauptpreis ein neuer Waffenskin oder anderer belangloser Kram. :D

Mir haben die ersten Stunden Anthem so rein spielerisch richtig Spass gemacht. Und wenn die Luft nach 50 Stunden mal draussen sein sollte - Peng, dann pausiere ich es halt mal, oder schmeisse es von der Platte und erfreue mich an den 50 erlebten netten Stündechen. Dann spiele ich halt was anderes weiter, statt mich nochmal 50 Stunden in Foren in einen Shitstorm einzureihen, oder mich gar über Downgrade-Videos der Werbeindustrie zu empören. :rolleyes:

ich auch
2019-02-25, 16:23:52
lolol,ich glaube das kann nur besser werden.


Anthem - Diablo-Entwickler gibt Bioware Tipps, um die größten Loot-Probleme zu lösen

Travis Day, einer der führenden Köpfe hinter Diablo 3 und Reaper of Souls, hat einige seiner Lektionen aus Diablos Item-Schwierigkeiten mit Bioware geteilt.

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-diablo-bioware-loot,3341054.html




Anthem - Drop-Rates von Items versehentlich erhöht, dann gesenkt - Community seufzt

Bioware hat aus Versehen die Chancen auf dicke Beute in Anthem erhöht. Die Community fand das super, jetzt wurden die Werte jedoch zurückgesetzt.

https://www.gamestar.de/artikel/anthem-drop-rates-versehentlich-erhoeht,3341052.html

MiamiNice
2019-02-25, 16:34:45
Die Werte wurden nicht zurück gesetzt, sie wurden massiv verringert. Dazu auch das Gold welches pro Run droppt halbiert. Das erste hat man gemacht in der Hoffnung das es nicht auffällt. Erst erhöht dann einen auf "Fehler" machen dann in Grund und Boden genervt - auf ein Level welches Welten unter dem vor angeblichen Fehler liegt. Man munkelt ja das der Nerv gekommen ist weil die Spieler zu schnell max. Gear haben und nicht mehr einloggen ... gibt ja auch sonst keinen Content außer Items farmen.

Cowboy28
2019-02-25, 17:05:38
Travis Day, einer der führenden Köpfe hinter Diablo 3 und Reaper of Souls, hat einige seiner Lektionen aus Diablos Item-Schwierigkeiten mit Bioware geteilt


Ernsthaft?

Gibt es dann dort demnächst nur noch Sets, die jedes Quartal um 1000% gebufft werden? ;D

blaidd
2019-02-25, 17:55:49
Dito! :) Imho hat die Loot-Seuche da in den vergangenen Jahren auch viel kaputt gemacht. [...]

Ja, finde ich auch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass diese ganze Loot-Spiralen-Mechanik bei mir einfach nicht zünden will. Ich versteh einfach nicht so recht, woran der Reiz liegt.

[...]ein Grossteil der Spieler hechelt da mittlerweile irgendwelchen Lootaufgaben hinterher,[...] Schliesslich blüht als Hauptpreis ein neuer Waffenskin oder anderer belangloser Kram. :D


Das ist doch nur eine gezielt designte Haben-Will-Spirale und man muss solch einem Spiel ständig persönlich Leistung (oder Geld) zuführen, um konkurrenzfähig zu bleiben (oder hip, im Falle des neuestes und vollkommen belanglosen Vanity-Trends). Klingt mir sehr nach dem Hamsterrad der Alltäglichkeit.

Bei meinem letzten Arbeitgeber habe ich für besonders aufopferungsvolle Arbeit immerhin einen Schocko-Nikolaus bekommen... und dann hab ich gekündigt. So ähnlich verhält es sich auch mit mir und Spielen mit diesem ganzen Loot-/Achievement-/Progression-Kram.

GBWolf
2019-02-25, 18:06:27
Dito! :) Imho hat die Loot-Seuche da in den vergangenen Jahren auch viel kaputt gemacht. Ich beömmel mich immer schon, wenn ich Gameplay-Impressionen aus Battle Royale-Spielen sehe, wo die Leute mehr mit Loot-Mangement beschäftigt sind, als mit dem eigentlichen Spielen. Also dem zitierten Weg. Coole Titanfall-CTFs konnten sich auf dem Markt nicht durchsetzen - etwas Grindfuck in die Mitte geworfen und das Spiel sprengt Rekorde. ;D Selbst ohne seine Stars, den Titans.....

In Spielen wie Destinty oder The Divison das exakt gleiche Schema. Den Leuten geht es oft gar nicht mehr darum, coole Missionen, eine tolle Atmosphäre, gutes Trefferfeedback, das Leveldesign, gutes Movement, hübsche Grafik usw. zu erleben. Es muss 100te von Stunden die Suchtspirale bedienen. WoWs Erben lassen grüssen.

Battelfield 5 - ein Grossteil der Spieler hechelt da mittlerweile irgendwelchen Lootaufgaben hinterher, die vom Entwickler vorgegeben werden. Yeahhh man, einfach mal Modi, Waffen, Klassen usw. spielen, auf die man gar keinen Bock hat. Schliesslich blüht als Hauptpreis ein neuer Waffenskin oder anderer belangloser Kram. :D

Mir haben die ersten Stunden Anthem so rein spielerisch richtig Spass gemacht. Und wenn die Luft nach 50 Stunden mal draussen sein sollte - Peng, dann pausiere ich es halt mal, oder schmeisse es von der Platte und erfreue mich an den 50 erlebten netten Stündechen. Dann spiele ich halt was anderes weiter, statt mich nochmal 50 Stunden in Foren in einen Shitstorm einzureihen, oder mich gar über Downgrade-Videos der Werbeindustrie zu empören. :rolleyes:



Full ack

JaniC
2019-02-25, 18:16:16
Hoffe sie äußern sich zeitnah zu den aktuell verkackten Dropraten. Macht wenig Spaß gerade.
Haben ja bisher auf alles schnell reagiert. Erwarte eigentlich heute noch irgendeine Reaktion.
Ostküste ist es ja noch früh. ;)

wolik
2019-02-25, 18:19:55
In Spielen wie Destinty oder The Divison das exakt gleiche Schema. Den Leuten geht es oft gar nicht mehr darum, coole Missionen, eine tolle Atmosphäre, gutes Trefferfeedback, das Leveldesign, gutes Movement, hübsche Grafik usw. zu erleben. Es muss 100te von Stunden die Suchtspirale bedienen. WoWs Erben lassen grüssen.
Mir kommt als erstes Diabolo. Und das ist ok. Eben... Jaeger und Sammler.
Ob bei Lego oder Eigene Heim Projektieren... immer das gleiche. Suchen. Abwiegen.

Armaq
2019-02-25, 21:06:21
https://www.youtube.com/watch?v=TYiPsntG3qk

I like this video.

Nosferatu1
2019-02-25, 23:38:36
nice für ea ein fail sehr nice. :)

JaniC
2019-02-26, 00:07:16
Nice, gerade zwei Masterworks im Freeplay GM1 gedroppt.

Meine Railgun mit 8200dmg hat jetzt drei Schuss :D

https://abload.de/img/railgunxlk06.png

Vorher die Firewall Mortar reingesetzt und dann damit 3x schießen, das haut auch auf GM gut rein.

Und dann noch eine Component. Abartig, wie die scalen. 10.000 Armor.
Löst bei Landung eine Explosion aus. Auch ganz nett. Aber vorallem die Stats halt.

Gearscore ist jetzt 425, getting there.
/edit: 457 jetzt. Sobald man mit GM1 anfängt, geht es ja dann doch recht schnell. Eben wieder random disconnect mitten in nem World Event, reicht für heute.

MiamiNice
2019-02-26, 01:10:27
Was treibst Du eigentlich die ganze Zeit ingame, Janic? Du schreibst ja jetzt auch schon einige Tage hier im Thread und bist bei 425? Wie geht das oder spielst nur eine Stunde am Tag?

L233
2019-02-26, 01:47:32
Dito! :) Imho hat die Loot-Seuche da in den vergangenen Jahren auch viel kaputt gemacht.
Dir ist aber schon klar, dass es hier um einen Loot-Shooter geht, oder? So viele gibt's davon jetzt gar nicht mal und in diesem Genre ist das dann doch irgendwo ein wichtiger Spielbestandteil.

Das ist mal wieder eine echter Jay.Gee: kommt in einen Thread zu einem Loot-Shooter und qualifiziert Kritik an der Kern-Mechanik damit ab, dass er Loot für eine Seuche hält. Das ist ungefähr so, als wenn man bei einem Rennspiel das Fahrverhalten für unwichtig erklärt, weil die Rumfahrerei eh eine Seuche ist und man sich doch einfach an der hübschen Streckengrafik und dem Auto-Customizing erfreuen soll.

Den Leuten geht es oft gar nicht mehr darum, coole Missionen, eine tolle Atmosphäre, gutes Trefferfeedback
Wenn Anthem halt nur irgendwas davon hätte. Da gibt's nicht viel, außer einer hübschen Außenwelt, die aber mangels Abwechslungsreichtum sehr schnell langweilig wird.

oder mich gar über Downgrade-Videos der Werbeindustrie zu empören. :rolleyes:
Der Punkt sind hier gar nicht mal irgendwelche kleinen Grafik-Downgrades, sondern:

Atmosphärisch dichte, dynamische Stadtszenen mit Leuten, die einen ansprechen, Passanten, die auf einen reagieren und wo generell Dinge passieren ==> langweiliger, statischer und grafisch unspektakulärer Quest-Hub, wo absolut gar nichts passiert und alle NPCs, die teilweise creepy aussehen, als seelenlose Dialog-Automaten einfach nur wie angewurzelt rumstehen. Das ganze wirkt weniger lebendig als die Citadel von Mass Effect vor 12 Jahren.

Gigantische Welt, voll mit dynamischen Events, in die man eingreifen kann und die zum erkunden einlädt ==> relativ kleine Welt, die man mit nicht überfliegbaren Bergen und random Röhren zwischen Arealen auf groß gefaked hat und wo absolut gar nichts interessantes passiert, außer das mal eine Riesen-Schabe gegen einen Frost-Wolf kämpft oder sowas. Achja, und man kann Journal-Einträge sammeln.

Die "Downgrades" sind hier deshalb so relevant, weil es nicht nur um irgendwelche grafischen Feinheiten für Pixel-Peeper geht, sondern darum, dass hier sowohl grafisch als auch inhaltlich schlichtweg ein massiv besseres Produkt versprochen wurde. Das geht schon deutlich über die üblichen Downgrade-Debatten hinaus. So eklatant war das selten und deshalb sollte man das nicht so einfach abtun.

Das passt einfach voll ins Gesamtbild von Anthem: massiv zu viel versprochen, radikal zu wenig geliefert - und zwar in allen Aspekten. Die Diskrepanz ist hier schon fast so groß wie damals bei No Man's Sky.

Neosix
2019-02-26, 05:40:03
Bioware u had one job in einem loot shooter...

uO2gfshGdHQ

Sardaukar.nsn
2019-02-26, 05:50:59
Viper;11936536']Habe was gefunden:

https://mein-mmo.de/destiny-2-wieviele-schaffen-raids/

Destiny 2

PS4:
Im Dezember 2018 haben gerade mal 10% der Spieler den ersten Leviathan Raid abgeschlossen.
Den Raid "Zorn der Maschinen" hatten im Dezember 2018 gerade mal 2% der Spieler abgeschlossen.

XBOX:
Leviathan 13,5%
Letzter Wunsch: 2,05%

Destiny 1:

20,6% der Spieler haben einen Raid abgeschlossen
Oryx Raid: 8,9%
Zorn der Maschinen: 5,1%

Diese Werte würden aber meine Argumentation deutlich bestätigen.

Das war ja auch immer ein großer Kritikpunkt bei Destiny, und wird es auch wohl immer bleiben. Der aufwändigste (und das bindet ja auch in der Entwicklung viele Ressourcen) und beste Kontent, die Raids, werden nur nur von einer Minderheit gespielt. Voice Absprachen zwingend erforderlich und das ist halt nicht jedermanns Sache.
Anthem ist da anders vom Design, hier sind die Endgame Inhalte der gesamten Spielerschaft zur Verfügung. Es muss und wird allerdings noch mehr werden.

Achso, über einen Glitch ist es aktuell in der Schmiede ist es möglich Javelins mit Ausrüstung und Fähigkeiten anderer Javelins zu bestücken. Meine Mitspieler haben gestern nicht schlecht gestaunt über den Interceptor mit Colossus Autokannone und diversen Anbauten.

https://i.imgur.com/5dnAJCd.jpg

Lurelein
2019-02-26, 07:45:26
Bioware u had one job in einem loot shooter...

https://youtu.be/uO2gfshGdHQ

Ernsthaft? Jetzt wird sich an jeden Bug der gefunden wird aufgehangen und gesagt wie kacke BioWare ist? :freak:

Wir haben hier wieder ein Level erreicht was einfach nur zeigt wie komplett im Arsch die heutigen Spieler sind.

Rancor
2019-02-26, 07:53:26
Ja der Hate wird langsam wirklich etwas übertrieben. Meine Güte es ist ein Videospiel, wie sich manche Leute da stundenlang dran aufhängen können..

Ja das Spiel ist Crap atm und nur Gott weiß ob es in 6 Monaten besser ist. Aber lasst doch die Leute Ihren Spaß mit dem Games, wenn sie Ihn denn haben.

Rizzard
2019-02-26, 08:06:45
Mir haben die ersten Stunden Anthem so rein spielerisch richtig Spass gemacht. Und wenn die Luft nach 50 Stunden mal draussen sein sollte - Peng, dann pausiere ich es halt mal, oder schmeisse es von der Platte und erfreue mich an den 50 erlebten netten Stündechen. Dann spiele ich halt was anderes weiter, statt mich nochmal 50 Stunden in Foren in einen Shitstorm einzureihen, oder mich gar über Downgrade-Videos der Werbeindustrie zu empören. :rolleyes:

Kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich hab am WE um die 15h Anthem gezockt, und es hat mich toll unterhalten.
Gut möglich das da nach weiteren 30h die Luft raus ist, aber dann hatte ich ~50h meinen Spaß damit, und kann irgendwann wenn neuer Content vorhanden ist wieder weiter machen.

Aber unterschiedliche Leute, unterschiedliche Vorstellungen.
Ich kenne auch Leute die haben 12 Wochen nach dem Release von Diablo 3 und 500 Spielstunden gesagt was für ein scheiß Game, ich hab schon kein Bock mehr.^^

Rancor
2019-02-26, 08:16:28
WoW hat sie alle versaut :D.

Als das Spiel rauskam konnte man da Monate dran zocken. Da waren 500Stunden nix. Sowas wird es aber nicht mehr geben, damit muss man sich abfinden

Fragman
2019-02-26, 08:39:01
Ernsthaft? Jetzt wird sich an jeden Bug der gefunden wird aufgehangen und gesagt wie kacke BioWare ist? :freak:

Wir haben hier wieder ein Level erreicht was einfach nur zeigt wie komplett im Arsch die heutigen Spieler sind.


Einen Hype kreieren sollte man nur, wenn man dann auch liefern kann. Sonst muss man damit rechnen, das die Spieler entsprechend reagieren. Und heute macht man das am besten über die sozialen Netzwerke, die eben eine entsprechende Reichweite haben und sich Dinge schnell hoch schaukeln.

jay.gee
2019-02-26, 09:07:01
Das ist mal wieder eine echter Jay.Gee: kommt in einen Thread zu einem Loot-Shooter und qualifiziert Kritik an der Kern-Mechanik damit ab, dass er Loot für eine Seuche hält. Das ist ungefähr so, als wenn man bei einem Rennspiel das Fahrverhalten für unwichtig erklärt, weil die Rumfahrerei eh eine Seuche ist und man sich doch einfach an der hübschen Streckengrafik und dem Auto-Customizing erfreuen soll.

Nein, es ist nämlich nicht ungefähr so wie Du es darstellst. Um mal bei deinem Beispiel der Rennspiele zu bleiben, das seit vielen Jahren eines meiner Liebingsgenres ist. Heutzutage ist es nämlich so, dass die mir wichtigen spielerischen Aspekte in Marken wie Forza zur Nebensache werden.
Stattdessen geht es den Leuten darum, 500-1500 Autos zu grinden, die dann in ihren virtuellen Garagen vergammeln. Für mich sind und bleiben die Kernelemente eines Spiels das Gameplay, die Atmosphäre und der Spielspass. Diese Endgame-Shitstürme ziehen sich im übrigen durch alle Loot-Shooter der letzten Jahre. Während die einen Spieler noch irgendwo mitten in den Kampagnen hängen und ihren Spass haben, haben die anderen schon alles wie die Heuschrecken abgegrast.

TheMaxx
2019-02-26, 09:27:47
Einen Hype kreieren sollte man nur, wenn man dann auch liefern kann. Sonst muss man damit rechnen, das die Spieler entsprechend reagieren. Und heute macht man das am besten über die sozialen Netzwerke, die eben eine entsprechende Reichweite haben und sich Dinge schnell hoch schaukeln.
Hast du absolut recht. Wenn man schon sein eigenes Spiel hochhypt, muss man auch Qualität liefern, sonst macht man sich lächerlich. Und was lernen wir als Spieler daraus? Es lohnt sich nicht, dem Hype hinzugeben. Immer skeptisch bleiben, dann ist man am Ende weniger enttäuscht oder besser noch positiv überrascht.
Wer hier im Thread so hart gegen das Spiel hatet, ist entweder Vielspieler mit 5 Stunden+ am Tag und ist entsprechend am Ende angekommen (wo halt zu wenig Content ist) oder hat sich vorab vom Hype mitreißen lassen und ist enttäuscht.
Scheiße ich bin bei 40 Stunden laut Origin und habe nur einen Gearscore von 390. So what?

Und dann sowas wieder :rolleyes:
Was treibst Du eigentlich die ganze Zeit ingame, Janic? Du schreibst ja jetzt auch schon einige Tage hier im Thread und bist bei 425? Wie geht das oder spielst nur eine Stunde am Tag?

Armaq
2019-02-26, 09:31:34
Kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich hab am WE um die 15h Anthem gezockt, und es hat mich toll unterhalten.
Gut möglich das da nach weiteren 30h die Luft raus ist, aber dann hatte ich ~50h meinen Spaß damit, und kann irgendwann wenn neuer Content vorhanden ist wieder weiter machen.

Aber unterschiedliche Leute, unterschiedliche Vorstellungen.
Ich kenne auch Leute die haben 12 Wochen nach dem Release von Diablo 3 und 500 Spielstunden gesagt was für ein scheiß Game, ich hab schon kein Bock mehr.^^
Nein, es ist nämlich nicht ungefähr so wie Du es darstellst. Um mal bei deinem Beispiel der Rennspiele zu bleiben, das seit vielen Jahren eines meiner Liebingsgenres ist. Heutzutage ist es nämlich so, dass die mir wichtigen spielerischen Aspekte in Marken wie Forza zur Nebensache werden.
Stattdessen geht es den Leuten darum, 500-1500 Autos zu grinden, die dann in ihren virtuellen Garagen vergammeln. Für mich sind und bleiben die Kernelemente eines Spiels das Gameplay, die Atmosphäre und der Spielspass. Diese Endgame-Shitstürme ziehen sich im übrigen durch alle Loot-Shooter der letzten Jahre. Während die einen Spieler noch irgendwo mitten in den Kampagnen hängen und ihren Spass haben, haben die anderen schon alles wie die Heuschrecken abgegrast.
Das kann ich eben nicht nachvollziehen.

Anthem hat ein Riesenproblem beim Core Gameplay und ist mMn. etwas was du sonst sofort kritisieren würdest.

Btw. ich hab das Game nach der Demo/Beta nicht gespielt, einfach weil das schon ne abartige Frechheit war. Ich bin einfach erstaunt, dass das dennoch anklang findet.

dildo4u
2019-02-26, 10:00:26
XIXHlQ2aZsc

Sven77
2019-02-26, 10:15:16
Ja der Hate wird langsam wirklich etwas übertrieben. Meine Güte es ist ein Videospiel, wie sich manche Leute da stundenlang dran aufhängen können..

Es geht nicht um das Videospiel sondern um die Konzernscheisse die dahinter hängt. Das ist auch alles etwas politisch, die Industrie dahinter ist einfach kaputt.

zUZvd9CBkx8

Rizzard
2019-02-26, 10:24:27
Während die einen Spieler noch irgendwo mitten in den Kampagnen hängen und ihren Spass haben, haben die anderen schon alles wie die Heuschrecken abgegrast.

Ja es gibt da teils krasse Unterschiede.
Ich bin auch eher Ersteres, spiele also die Kampagne gefühlt über 3 Wochen, während die anderen nach dem ersten Wochenende nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Für Letztere muss man sich als Dev schon ganz schön ins Zeug legen um da die Leute bei Laune zu halten, und hier hat Bioware (wie erwartet) wohl versagt.
Ich habe lange vor Release schon prophezeit das es so kommen wird und hätte den Hardcoregamern geraten gleich 6 Monate zu warten ehe ich mir das Spiel kaufe.
Sorry, aber die Problematik war einfach abzusehen und auch vor Release bekannt.

aufkrawall
2019-02-26, 10:25:42
Es geht nicht um das Videospiel sondern um die Konzernscheisse die dahinter hängt. Das ist auch alles etwas politisch, die Industrie dahinter ist einfach kaputt.

Das ist doch alles nicht neu. Versteh nicht, wie man so seine Zeit in unnützen Debatten verschwenden kann. Ich guck mir die überflüssige AAA-Soße (Ausnahmen bestätigen die Regel) meist kurz aus technischer Brille an und widme mich dann wieder anderen Dingen. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen...

jay.gee
2019-02-26, 10:29:48
Btw. ich hab das Game nach der Demo/Beta nicht gespielt, einfach weil das schon ne abartige Frechheit war.

Ich dagegen kann gar nicht nachvollziehen, wie man so ein Spiel während der Beta spielen kann. ;)


Ich bin einfach erstaunt, dass das dennoch anklang findet.

Ist eigentlich gar nicht so schwer nachvollziehbar. Ich habe Anthem als Code bei meiner Grafikkarte beiliegen gehabt und selbst das Gesülze der ganzen YT-Popstars und deren Zielpublikum, konnten mir das was ich von dem Spiel gesehen habe, nicht wirklich madig reden. Dafür finde ich nämlich das Setting und auch viele Gameplay-Impressionen, die ich im Vorfeld gesehen habe, viel zu cool.

Dementsprechend bin ich schon mal mit einer sehr wichtigen Grundvoraussetzung in das Spiel eingestiegen. Nämlich mit Vorfreude und Spass. Das ist zumindest dann schon mal ein Unterschied zu den Leuten, die bestimmten Spielen/Marken/Ausrichtungen häufig Thread-übergreifend gar nichts mehr abgewinnen können. Das erkennt man auch an der unfairen Gewichtung der Kritik, wo gewisse Leute einem Spiel eigentlich überhaupt nichts Positives mehr zugestehen wollen, während sie sich umgekehrt an jedem noch so kleinen Kritikpunkt hochziehen. Und nein, damit meine ich nicht die sachliche Kritik, sondern die Kritik, die in zahlreichen Threads heutzutage nur noch im puren Haten und Bashen enden.

Es ist fast schon ein Armutszeugnis für einen Thread wie diesen hier, dass ein so sachlicher User wie Viper sich hier tagelang rechtfertigen musste. Rechtfertigen für sachliche Informationen die er vorbildlich in den Thread getragen hat. Rechtfertigen vielleicht auch ein wenig für die Vorfreude, die ihm gewisse Leute nicht zugestehen wollten.

Im Spiel angekommen stellte ich dann fest, dass das Spiel wie ich es erwartet habe, ein ziemlich cooles Setting und eine sehr stimmige Grundatmosphäre hat. Als Besitzer von Highend-Hardware kann und darf ich mich auch an der tollen Optik ergötzen. Die Inszenierung der Hintergrundgeschichte finde ich btw. deutlich gelungener und auch verständlicher als in Destiny.

Und als ich mich dann in meine ersten Schlachten geworfen habe, war ich einfach beeindruckt, wie unwahrscheinlich cool das Movement, das Gunplay und die Action funktionieren. Also die Kernelemente, aus denen sich für mich auch Spiele wie Destiny oder The Division zusammensetzen. Destiny wird zb. häufig für sein tolles Shooter-Gameplay gelobt und ich würde behaupten, dass einige Dinge die Anthem auffährt, selbst einem Spiel wie Destiny super zu Gesicht stehen würden.

Mehr ist es eigentlich gar nicht. Ich will mit dem Spiel einfach nur gelegentlich zwischendurch mal etwas Spass haben. Ich erwarte da jetzt auch nicht 100te von Stunden Abwechslung. Warum auch immer selbst erfahrene Spieler die Meinung vertreten, dass Spiele hunderte von Stunden Kopfkino bieten müsse? Ich habe schon oft durch klingen lassen, dass die grössten Probleme der heutigen Spieler, imho Probleme einer vollgefressenen und komplett überfütterten Konsumgesellschaft sind, deren Antennen zunehmend verkümmern.

Sven77
2019-02-26, 10:43:42
Ich guck mir die überflüssige AAA-Soße (Ausnahmen bestätigen die Regel) meist kurz aus technischer Brille an und widme mich dann wieder anderen Dingen. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen...

Ich nichtmal das.. aber amüsant ist es immer wenn einer dieser Konzerne aufs Maul fliegt :)

und selbst das Gesülze der ganzen YT-Popstars und deren Zielpublikum

Diese extreme Sichtweise macht dich zu einem Apologeten gesichtsloser Konzerne :)

MiamiNice
2019-02-26, 11:12:32
Scheiße ich bin bei 40 Stunden laut Origin und habe nur einen Gearscore von 390. So what?

Und dann sowas wieder :rolleyes:

Dann auch an Dich die Frage: Wie füllst Du Deine Zeit in Anthem? Das Spiel ist dermaßen leer das ich mir nicht vorstellen kann wie man 40 Stunden darin verbaseln kann ohne weiter zu kommen. Es gibt ja nur 2 Betätigungen ingame und bei beiden fällt weit mehr Loot ab als GS390. Auch ist das NPC Gequatsche nervig lang aber nicht so lang das man damit 40 Stunden füllen könnte.

Von meiner Sich aus hast Du von den 40 Stunden 25 Stunden im Menu gehangen und hast nichts gemacht. Oder bist durch die Welt getigert und hast mit jedem Stein ein tiefe Freundschaft geschlossen.

Daher, und allen ernstes, die Frage: Wie kann man in 40 Spielstunden nur GS390 erreichen in Anthem? Wie stellt man das an? Ich begreife es hier nicht. Mal als Gegenbeispiel: Ich war in unter 30 Spielstunden auf GS 490+ ... und hatte nicht das Gefühl zu rushen. Eher im Gegenteil für meine Verhältnisse.

jay.gee
2019-02-26, 11:16:47
Diese extreme Sichtweise macht dich zu einem Apologeten gesichtsloser Konzerne :)

Diese Aussage macht mich in erster Linie zu Jemanden, der sich selbst eine Meinung bilden kann. :)

Lurelein
2019-02-26, 11:22:30
Es geht nicht um das Videospiel sondern um die Konzernscheisse die dahinter hängt. Das ist auch alles etwas politisch, die Industrie dahinter ist einfach kaputt.

Ich finde die aktuelle Stellung von Influencern und YouTubern viel erschreckender und beschissener als irgendwelche Konzerne. Deren Publikum ist nicht anders wie bei einer Sekte. Die akzeptieren einfach alles ohne nachzudenken oder zu hinterfragen, was die so von sich geben.

Sich selber damit zu beschäftigen und eine eigene Meinung zu haben, ist heutzutage einfach uncool und zu anstrengend. Da wird lieber nachgeplappert was YT "xy" zu sagen hat. Und sobald man eine andere Meinung hat als "xy" ist man ein bezahlter Konzern Sklave und hat sowieso keine Ahnung wovon man redet.

beats
2019-02-26, 11:26:17
Diese Aussage macht mich in erster Linie zu Jemanden, der sich selbst eine Meinung bilden kann. :)

Aha, und die anderen die hier spielen und sich aufregen haben sich da keine Meinung gebildet oder so. Verstehe.
Also liebe Freunde und Spieler von Anthem, Ihr habt es gelesen! Das Spiel ist durch Jay.Gee geläutert, Ihr könnt wieder Spaß haben!

Du bist echt der Denis Dyack des 3DCenters.

Ich finde die aktuelle Stellung von Influencern und YouTubern viel erschreckender und beschissener als irgendwelche Konzerne. Deren Publikum ist nicht anders wie bei einer Sekte. Die akzeptieren einfach alles ohne nachzudenken oder zu hinterfragen, was die so von sich geben.

Sich selber damit zu beschäftigen und eine eigene Meinung zu haben, ist heutzutage einfach uncool und zu anstrengend. Da wird lieber nachgeplappert was YT "xy" zu sagen hat. Und sobald man eine andere Meinung hat als "xy" ist man ein bezahlter Konzern Sklave und hat sowieso keine Ahnung wovon man redet.

Ne, ständig pauschalisierungen zu lesen ist anstrengend. Während die "Influencer" Anthem und dergleichen meist in ein positives Licht rückten, haben die eben auch den Backlash dafür kassiert. Genauso der Konzern der dahintersteht. Zu recht übrigens.

Ein Hello Games hat sich hier rehabilitiert, ebenso Square (FF14 Online). Der Rest dachte nur an den schnellen Dollar, gut das sowas heute unmittelbar und z.T. sehr lange abgestraft wird.

Sven77
2019-02-26, 11:27:40
Sich selber damit zu beschäftigen und eine eigene Meinung zu haben, ist heutzutage einfach uncool und zu anstrengend. Da wird lieber nachgeplappert was YT "xy" zu sagen hat. Und sobald man eine andere Meinung hat als "xy" ist man ein bezahlter Konzern Sklave und hat sowieso keine Ahnung wovon man redet.

Willst mich verarschen? Ich hab FO76 30h gespielt und hatte sogar Spass dabei aber der Shitstorm war on point, imho hätte er noch schlimmer sein können.
Und der gros der Spieler die Anthem kritsieren spielen es doch..

Piccolo
2019-02-26, 11:28:36
jay.gee hat schon recht und Diskussionen im Forum, auf der Straße ..egal wo führen meistens auch zu nix, da die Menschen sich auf andere Meinungen selten einlassen bzw. sich überzeugen lassen (wenn dann nicht auf Dauer). Schön das es diese Möglichkeit aber gibt in Freiheit offen über alles zu reden. In meiner Ausbildung war Psychologie eins der Kernfächer und wann man den ganzen Dozenten, Lehrer glauben schenken darf kommt man immer zu 99% zu einen und immer den gleichen Schluss.

Apologeten <--ein viel zu selten genutztes Wort aber dennoch wie gesagt. Es gibt zwei Lager die sich zerfleischen was aber zu nichts führen wird. Das Game wird über die nächsen Jahre wie SWTOR auch mit Content weiter geführt auch mit einen kleineren Team wenn die Verkäufe unter 4 Mio. bleiben. Ich könnte einen Roman schreiben mit vielen Beispielen aber es bringt eh nix. :freak: Viel zu eingefahren und beide Seiten haben zum Teil recht.

Ich für meinen Teil haben viel Spass und denke vorerst nicht was anderes zu zocken. Zum einen liegt es am Spiel selber und zum anderen gibt es keine anderen Games die in absehbare Zeit raus kommen.

So,jetzt dürft ihr euch gern weiter zerfleischen. :ubash3:

Sven77
2019-02-26, 11:33:11
Ich für meinen Teil haben viel Spass und denke vorerst nicht was anderes zu zocken. Zum einen liegt es am Spiel selber und zum anderen gibt es keine anderen Games die in absehbare Zeit raus kommen.

Ich denke das ist auch absolut okay, ich hatte z.B. auch Spass mit FO76.. trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen diesen stinkenden Haufen Softwarescheisse den Bethesda verbrochen in irgendeiner Weise zu verteidigen.
Und ich bin mir sicher jeder einzelne Entwickler der daran beteiligt war würde es nicht verteidigen.. Todd Howard vielleicht

MiamiNice
2019-02-26, 11:43:20
jay.gee hat schon recht und Diskussionen im Forum, auf der Straße ..egal wo führen meistens auch zu nix, da die Menschen sich auf andere Meinungen selten einlassen bzw. sich überzeugen lassen (wenn dann nicht auf Dauer).:

In dem Fall liegt er aber nun mal weit daneben. Du kannst in einem Loot Shooter (also so etwas wie Diablo nur als FPS) nicht bemängeln das es die Leute für Loot spielen. Ich suche mir solche Games um meine Item sucht zu befriedigen um eben mein Suchtzentrum im Gehirn zu beglücken. Ich spiele Diablo, Path of Exile, Destiny und auch Division nur aus diesem Grund. Ich nehme mir sogar Urlaub und schließe mich zuhause ein, mache meine Telefon aus nur um eine Woche ungestört Items grinden zu können. Und genau dafür ist das Genre auch da -> looten und leveln!

Es ist in diesem Fall schon fast unverschämt was Jay hier ablässt zu diesem Thema, aber wir sind ja hier nicht so. Jeder postet ja hier was er denkt ohne Rücksicht auf Verluste.

jay.gee
2019-02-26, 11:49:56
Verstehe.

Nein, dein Problem ist wie so oft, dass Du es eben nicht verstehst.

Jupiter
2019-02-26, 11:54:09
Ich finde die aktuelle Stellung von Influencern und YouTubern viel erschreckender und beschissener als irgendwelche Konzerne. Deren Publikum ist nicht anders wie bei einer Sekte. Die akzeptieren einfach alles ohne nachzudenken oder zu hinterfragen, was die so von sich geben.

Sich selber damit zu beschäftigen und eine eigene Meinung zu haben, ist heutzutage einfach uncool und zu anstrengend. Da wird lieber nachgeplappert was YT "xy" zu sagen hat. Und sobald man eine andere Meinung hat als "xy" ist man ein bezahlter Konzern Sklave und hat sowieso keine Ahnung wovon man redet.

Größere YoutTube Personen wie Jackfrags, Held der Steine usw. können für eine Kaufberatung etc. sehr hilfreich sein. Kanäle wie JimSterling sind dagegen eher an geixxxx xxxxxxxxxxxxxxxx grichtet.

Dann gibt es noch die ganzen YouTuber, welche die aktuell kontroversen Spiele selbst nicht spielen und ständig und vor allem negative Nachrichten dazu bringen (mit fremden Gameplaymatrial natürlich).

Sven77
2019-02-26, 12:00:11
Größere YoutTube Personen wie Jackfrags, Held der Steine usw. können für eine Kaufberatung etc. sehr hilfreich sein. Kanäle wie JimSterling sind dagegen eher an geixxxx xxxxxxxxxxxxxxxx grichtet.

Jim Sterling macht keine Kaufberatung, er kritisiert die Industrie aufgrund ihrer Methoden und fehlenden Ethik. Für manche zu hoch anscheinend..

mdf/markus
2019-02-26, 12:46:35
Wobei ich persönlich bei Jim Sterling eher vorsichtig bin.
Aus meiner Sicht ist Provokation sein einziges Stilmittel & macht dieses auch zu seinem Alleinstellungsmerkmal in seinen Ausführungen.

Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass der für mich das Gaming-Äquivalent zum populistischen Modepolitiker ist.

Danbaradur
2019-02-26, 14:55:23
Aha, und die anderen die hier spielen und sich aufregen haben sich da keine Meinung gebildet oder so. Verstehe.

Seine Meinung beruht oftmals auf Ersteindrücken und hat mehr einen oberflächlichen Charakter. Das ist jetzt auch gar nicht abwertend gemeint, bloß es geht ja auch nicht anders, wenn man sich anschaut was er alles parallel spielt und wie lange er braucht um Spiele zu beenden. Das ist halt der Preis, wenn man auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzt und mitreden will.
Damit möchte ich ausdrücken, dass eine ganzheitliche Betrachtung für ihn im jetzigen Moment gar nicht möglich ist und er trifft auf User, die schon viel weiter im Spiel sind und unter ganz anderen Aspekten als er, an das Spiel herangehen.

Dabei ist grundsätzlich keine der Perspektiven irgendwie falsch. ;)

Der Leser muss nun für sich selbst entscheiden, was für ihn am Spiel/Genre wichtig ist und welchen Meinungen er vertraut. :)

Rizzard
2019-02-26, 15:34:01
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zum Spiel.
Wenn ich mit meinem Colossus einen Grenadelauncher ausrüste, kann ich zwar wie wild mit Granaten auf die Gegner feuern, doch irgendwie kommt es mir so vor als würden die nicht explodieren.
Muss ich die per Knopfdruck zünden? Welche Mechanik steckt da dahinter?

MiamiNice
2019-02-26, 15:47:22
Ich als nicht Spieler antworte einfach mal, die Jungs die noch spielen sind ja mit damit beschäftigt mit der Landschaft Freundschaft zu schließen.

Gibt einen Luncher der explodiert verzögert und einen der auf Knopfdruck explodiert. Text am Item lesen ...
Beide taugen btw. nicht für die Klasse. Eine Papa Schrott (legendäre Shotti) mit 250% Phy. Damage Roll geht für den dicken am besten. Für alle anderen Klassen ist es die legendäre Pistol und damit ist die Itemkunde in Anthem auch schon gegessen. Das waren die besten 2 und einzig spielbaren Waffen in Anthem. Dagegen stinkt alles andere massiv ab und ist quasi Pflicht für höhere GM Level.

Im zweiten Slot kommt die pinke Automatikkannone (Meisterhaft) und dazu willst einen Flammenwerfer und eine Blitzspule, natürlich alles als Meisterwerk sonst friert die Spule z.b. nicht ein! Und fertig ist der mega Tank.

Rizzard
2019-02-26, 16:14:19
Ok so weit bin ich noch nicht. Ich bin erst Lvl 21.
Aber dann kann ich die Grenadelaunchers getrost bei Seite lassen (was ich im Grunde schon die ganze Zeit mache).
Ich spiele aber auch seit kurzem Primer Feuerwerfer + detonate Elektrospule.
Das geht schon gut ab.:wink:

JaniC
2019-02-26, 18:25:07
Sie wissen auf jeden Fall über die Lootprobleme Bescheid und überlegen sich was:

https://abload.de/img/dropswqj92.png

Dauert ja auch, man kann ja nicht einfach innerhalb von wenigen Stunden das ganze Spiel reparieren.

@MiamiNice: Sorry, wenn ich auf deine Polemik nicht mehr eingehe, ist mir einfach zu doof. Ja, ich habe mich tatsächlich 30 Stunden lang mit den komischen Dino-Viechern im Spiel unterhalten. Meine Freundin hat mich dafür verlassen, weil sie nun glaubt, ich bin bescheuert geworden. Dafür kann ich jetzt auf den Dino-Viechern reiten, weil wir uns angefreundet haben.

PS:

Das waren die besten 2 und einzig spielbaren Waffen in Anthem.

;D ;D Es ist so geil.

Sardaukar.nsn
2019-02-26, 19:15:26
Ich als nicht Spieler antworte einfach mal, die Jungs die noch spielen sind ja mit damit beschäftigt mit der Landschaft Freundschaft zu schließen.

Gibt einen Luncher der explodiert verzögert und einen der auf Knopfdruck explodiert. Text am Item lesen ...
Beide taugen btw. nicht für die Klasse. Eine Papa Schrott (legendäre Shotti) mit 250% Phy. Damage Roll geht für den dicken am besten. Für alle anderen Klassen ist es die legendäre Pistol und damit ist die Itemkunde in Anthem auch schon gegessen. Das waren die besten 2 und einzig spielbaren Waffen in Anthem. Dagegen stinkt alles andere massiv ab und ist quasi Pflicht für höhere GM Level.

Im zweiten Slot kommt die pinke Automatikkannone (Meisterhaft) und dazu willst einen Flammenwerfer und eine Blitzspule, natürlich alles als Meisterwerk sonst friert die Spule z.b. nicht ein! Und fertig ist der mega Tank.

Warum sollte man die Blitzspule und einen Flammenwerfer zusammen tragen? Sind doch beides Primer. Die Schock Coil als MW kann einfrieren, aber dazu nimmt man einen Detonator wie Railgun oder den MW Blast Mortar (Best Defense) der dich auch noch heilt. Dann kannst du auch im Support Slot den Taunt wählen und das Feuer auf die ziehen.

Als Waffe empfehle beim Colossus zumindest ein gutes Sniper. Da du sonst bei vielen Bossen oder Titanen ziemlich alt aussiehst.

Generell geht es in Anthem um eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Gameplay seines Javelins. Hier hat Bioware auch absolut den Nagel auf den Kopf getroffen und z.B. der Storm spielt sich wirklich wie der Space Wizard, der ein Destiny Warlock gerne wäre. Wie Interceptor Gameplay auf Grandmaster 2 aussehen kann, wenn man es im Griff hat... https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/av12d8/yes_interceptor_can_handle_grandmaster_2/

jay.gee
2019-02-26, 20:52:19
Ja, ich habe mich tatsächlich 30 Stunden lang mit den komischen Dino-Viechern im Spiel unterhalten.

Und ich habe festgestellt, sie sprechen unsere Sprache. ;)

https://abload.de/img/anthemsuper-resolutios9jt2.jpg

Armaq
2019-02-26, 21:29:48
Ich dagegen kann gar nicht nachvollziehen, wie man so ein Spiel während der Beta spielen kann. ;)



Ist eigentlich gar nicht so schwer nachvollziehbar. Ich habe Anthem als Code bei meiner Grafikkarte beiliegen gehabt und selbst das Gesülze der ganzen YT-Popstars und deren Zielpublikum, konnten mir das was ich von dem Spiel gesehen habe, nicht wirklich madig reden. Dafür finde ich nämlich das Setting und auch viele Gameplay-Impressionen, die ich im Vorfeld gesehen habe, viel zu cool.

Dementsprechend bin ich schon mal mit einer sehr wichtigen Grundvoraussetzung in das Spiel eingestiegen. Nämlich mit Vorfreude und Spass. Das ist zumindest dann schon mal ein Unterschied zu den Leuten, die bestimmten Spielen/Marken/Ausrichtungen häufig Thread-übergreifend gar nichts mehr abgewinnen können. Das erkennt man auch an der unfairen Gewichtung der Kritik, wo gewisse Leute einem Spiel eigentlich überhaupt nichts Positives mehr zugestehen wollen, während sie sich umgekehrt an jedem noch so kleinen Kritikpunkt hochziehen. Und nein, damit meine ich nicht die sachliche Kritik, sondern die Kritik, die in zahlreichen Threads heutzutage nur noch im puren Haten und Bashen enden.

Es ist fast schon ein Armutszeugnis für einen Thread wie diesen hier, dass ein so sachlicher User wie Viper sich hier tagelang rechtfertigen musste. Rechtfertigen für sachliche Informationen die er vorbildlich in den Thread getragen hat. Rechtfertigen vielleicht auch ein wenig für die Vorfreude, die ihm gewisse Leute nicht zugestehen wollten.

Im Spiel angekommen stellte ich dann fest, dass das Spiel wie ich es erwartet habe, ein ziemlich cooles Setting und eine sehr stimmige Grundatmosphäre hat. Als Besitzer von Highend-Hardware kann und darf ich mich auch an der tollen Optik ergötzen. Die Inszenierung der Hintergrundgeschichte finde ich btw. deutlich gelungener und auch verständlicher als in Destiny.

Und als ich mich dann in meine ersten Schlachten geworfen habe, war ich einfach beeindruckt, wie unwahrscheinlich cool das Movement, das Gunplay und die Action funktionieren. Also die Kernelemente, aus denen sich für mich auch Spiele wie Destiny oder The Division zusammensetzen. Destiny wird zb. häufig für sein tolles Shooter-Gameplay gelobt und ich würde behaupten, dass einige Dinge die Anthem auffährt, selbst einem Spiel wie Destiny super zu Gesicht stehen würden.

Mehr ist es eigentlich gar nicht. Ich will mit dem Spiel einfach nur gelegentlich zwischendurch mal etwas Spass haben. Ich erwarte da jetzt auch nicht 100te von Stunden Abwechslung. Warum auch immer selbst erfahrene Spieler die Meinung vertreten, dass Spiele hunderte von Stunden Kopfkino bieten müsse? Ich habe schon oft durch klingen lassen, dass die grössten Probleme der heutigen Spieler, imho Probleme einer vollgefressenen und komplett überfütterten Konsumgesellschaft sind, deren Antennen zunehmend verkümmern.
Du bist nicht auf einen meiner Punkte eingegangen? Dauerladezeiten die den Spielfluss unterbrechen, ich mein Wildlands dagegen? Inventory was einfach nur mega ätzend ist und 2 Missionstypen? Auch hier ist Wildlands ja schon Vielseitigkeit hoch 3. :)

jay.gee
2019-02-26, 22:22:36
Du bist nicht auf einen meiner Punkte eingegangen? Dauerladezeiten die den Spielfluss unterbrechen, ich mein Wildlands dagegen? Inventory was einfach nur mega ätzend ist und 2 Missionstypen? Auch hier ist Wildlands ja schon Vielseitigkeit hoch 3. :)

Deine Aussage war ja im Zusammenhang gelesen, dass Du erstaunt bist, dass es trotz der Probleme mit dem Core Gameplay dennoch Anklang findet. Und ich habe dir sachlich darauf geantwortet, warum es bei mir Anklang findet. Ohne das Spiel dabei zu hypen, oder aber die Ladebildschirme zu verteidigen.

Ich mag die Basis-Ausrichtung, sprich das Movement, die Action, das Konzept der Javelins und das Setting einfach und finde, dass das zusammen gesehen auch richtig was hergibt. Wie lange es mich letztlich bei Stange hält, wird sich in der Zukunft zeigen, zumal ich meine Erwartungshaltung an diese Art Spiele was Langzeit-Motivation angeht, auch gar nicht so hoch schraube. Anthem, The Division oder auch Destiny haben da weder im PvE noch im PvP bei mir das Zeug, mit meinen Maingames wie R6:Siege oder Insurgancy Sandstorm, also klassischen MP-Games zu konkurrieren.

Ich will es in den nächsten Wochen einfach völlig zwanglos nebenbei mal anwerfen und mir ein wenig spassige Unterhaltung aus dem Spiel ziehen. Wenn ich dann im laufe des Jahres meine 50 Stunden Spass mit dem Ding hatte, ist es doch gut - und wenn es wie bei Destiny 2 oder The Divison 100+ Stunden werden, zb. durch Content-Updates, ist es umso schöner. Da hatte ich in den vergangenen Jahren durchaus Spiele in meinem Lineup, die mir zwar gefallen haben, wo ich dann aber nach 10-20 Stunden einen Abspann gesehen- und sie deinstalliert habe. Ich hatte schon in meinem Eingangspost angemerkt, dass ich in Anthem keine 500 Stunden Lootsucht-Spirale, sondern einfach etwas Atmosphäre und Spielspass suche.

MiamiNice
2019-02-26, 23:19:56
Warum sollte man die Blitzspule und einen Flammenwerfer zusammen tragen? Sind doch beides Primer. Die Schock Coil als MW kann einfrieren, aber dazu nimmt man einen Detonator wie Railgun oder den MW Blast Mortar (Best Defense) der dich auch noch heilt. Dann kannst du auch im Support Slot den Taunt wählen und das Feuer auf die ziehen.

Als Waffe empfehle beim Colossus zumindest ein gutes Sniper. Da du sonst bei vielen Bossen oder Titanen ziemlich alt aussiehst.

Generell geht es in Anthem um eine tiefere Auseinandersetzung mit dem Gameplay seines Javelins. Hier hat Bioware auch absolut den Nagel auf den Kopf getroffen und z.B. der Storm spielt sich wirklich wie der Space Wizard, der ein Destiny Warlock gerne wäre. Wie Interceptor Gameplay auf Grandmaster 2 aussehen kann, wenn man es im Griff hat... https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/av12d8/yes_interceptor_can_handle_grandmaster_2/

Wenn Du den Dicken in einer festen Party spielst bist Du der Tank und der Rest macht Damage. Du hast die beiden besten Primer mit dem Flamenwerfer und meisterhaften Spule, da die instant frezzt. Dazu hast Du die Papa Schrott um die Schilde der Mobs zu downen sonst kein Freeze. Hinten steht der Rest un detoniert. Tun sie das mal nicht hast Du einen der besten Detonatoren überhaupt -> Deinen Melee Spalsh! Sniper kannst Du Dir knicken -> Dicker geht immer in den Nahkampf und die guten Sniper haben miese Perks für den Dicken (immer auf die Perks der sekundären Waffe achten die zählen auch wenn sie im Holster ist). Wie gesaagt eines der beiden meisterhaften Automatikgewehre und die Sache ist geritzt. Hast Du bissel Glück mit der Papa Schrott, wie ich :wink:, und einen 250% Damage Roll drauf gehst alleine mit der Waffe schnelzen und brauchst theoretisch bis incl. GM1 keine Skills drücken. Pumpe only. Drauf achten bissel Pump Stats auf dem Gear zu sammeln, incl. !Luck! und ab geht die wilde Fahrt.

Kann mir vorstellen das viele den anders spielen, aber wie gesagt, ich bin kein Mensch der Onlinespiele alleine spielt von daher ist Zusammenspiel angesagt und noch dazu ist beste Skillung für den Dicken, meiner Meinung nach.

Alles immer imo :)

JaniC
2019-02-27, 00:32:41
Ganz schöner Experte bist du - dafür, dass du seit letzten Samstag (16.02., zwei Tage nach Early Access Launch war das Spiel ja tot, laut dir) nicht mehr zockst, da es das langweiligste Spiel ist, dass du je gespielt hast:

Level 30, die Story durch, aktuell am Grossmeister 1 die Inis am farmen ...

Ich gebe dem Spiel keine drei Monate in diesem Zustand. Lauf Forest, lauf sollte man jedem sagen der am diesem Spiel Interesse zeigt.

Ein dermaßen langweiliges und repetitives Game hab ich noch nie gespielt. Die haben im Endgame alles verwurst. Man spiel immer die gefühlt selben 5 Missionen ... Gähn.


https://media.giphy.com/media/118F7nEgnxapYQ/giphy.gif


Mir ist auch gerade der Shock Coil mit dem Freeze once Hit gedroppt (Voltaic Dome). Sehr geil.
Spiel ich jetzt mit Fist of the Crucible, den MW Flamethrower, der auch absurd Damage stackt. PS: Iwie blöd, da Feuer ja Ice aufhebt. Hmm. Public eh egal, da holzen eh alle mit allem rein.
Wie Miami schon sagt, also Detonator habe ich ja meinen Meleeslam.
Und als ThiccBoi gehör' ich eh vorne rein.

Waffen benutz' ich kaum noch - warte noch auf den Shotgun-Drop. :D

JaniC
2019-02-27, 03:36:17
Irving hat sich zu Wort gemeldet:

https://abload.de/img/irvingloot7yj1b.png
https://twitter.com/BenIrvo/status/1100578262143643649

Morgen, Kinder, wird's was geben. Bin gespannt.

Sardaukar.nsn
2019-02-27, 05:43:20
@MiamiNice, JaniC

Ich denke wir sind uns mit der Eis-Schock Spule ziemlich einig. Der Flammenwerfer ist als Primer Super, keine Frage. Wie JaniC schon sagte, Feuer und Eis heben sich auf und ich habe dann lieber Eis wegen dauer-freeze.
Auf eine gute Pumpe warte ich noch, bin gespannt. Alternativ nutze ich einen MW Granatwerfer der zu dem Eis und Elektro noch Gift bzw. Säure als Statuseffekt verteilt. Dazu als Detonator Best Defense (Mörser mit Heilfunktion)

Gestern hatte ich wenig Zeit und konnte nur einmal die Scar Festung auf GM1 spielen. Sind am Ende fünf Masterworks gedroppt, fand ich okay von der Anzahl. Trotzdem freue ich mich wenn das Spiel sich weiterentwickelt. Auf den Patch bin ich gespannt.

@Colossus, den Drachen habt ihr schon sehen oder? :biggrin:
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/aux5qz/usually_using_a_flamethrower_while_flying_will/

Übersicht der aktuellen Masterwork Items:
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/av0oo5/actual_complete_list_of_all_mwleg_items/ Der Best Defense mit +200% Charges ware ja auch noch ein Traum (siehe Bild im Link)

MiamiNice
2019-02-27, 08:31:42
Ganz schöner Experte bist du - dafür, dass du seit letzten Samstag (16.02., zwei Tage nach Early Access Launch war das Spiel ja tot, laut dir) nicht mehr zockst, da es das langweiligste Spiel ist, dass du je gespielt hast:


Ich spiele es auch nicht mehr, dieses "Wissen" ist schon über eine Woche alt ;D
Außerdem ist Anthem keine Raketenwissenschaft, das liegt alles auf der Hand gerade wenn es gefühlt das 100. Game aus diesem Genre ist. Außerdem mussten wir gerade in Anthem viel testen, da Bioware wohl meint das eine Charakter/Statübersicht überflüssig ist.

PS: Ich habe es mit dem Loot nerv deinstalliert und seitdem spiele ich wieder Beat Saber.

Rizzard
2019-02-27, 08:40:36
Warum sollte man die Blitzspule und einen Flammenwerfer zusammen tragen? Sind doch beides Primer.

Nicht zwangsläufig.
Ich habe aktuell einen Flammenwerfer als Primer und eine Blitzspule als Detonator.
Scheint es wohl in beiden Varianten zu geben.

MiamiNice
2019-02-27, 09:26:36
Wir sprechen hier von den Meisterwerken und Legendarys, die funktionieren teils anders bzw. haben die einen extra Perk.

JaniC
2019-02-27, 16:08:09
Ich glaube, hier werden gerade Shock Coil (Primer) und Lightning Coil (Detonator) durcheinander gebracht.
Sind zwei verschiedene Dinge.

JaniC
2019-02-28, 02:37:10
Jawollo, eben scheisst mir die eine Truhe in der Tyrant Mine GM1 endlich das erste Legendary vor die Füße!
Sowieso guter Run, mit 4 MW und 1 LG!

Und es ist natürlich direkt Papa Pump, die Waffe, die ich eh am meisten wollte.
All Glory to the RNGesus! (Inscriptions mal ausgenommen.)

https://abload.de/img/papapump4aki9.png

Best Defense ist vorhin auch gedroppt, laufe jetzt also mit Voltaic Coil, Best Defense und .. noch zu testen .. Papa Pump rum. ab gehter!

:)

Sardaukar.nsn
2019-02-28, 06:03:59
...

Best Defense ist vorhin auch gedroppt, laufe jetzt also mit Voltaic Coil, Best Defense und .. noch zu testen .. Papa Pump rum. ab gehter!

:)

Yeah, GZ! Viel Spaß damit.
Die Papa Pump ist bei mir noch nicht mal als Masterwork gedroppt, aber kommt schon noch. Mit der Best Defense kannst du wirklich aggressiv spielen und auch den taunt benutzen. Heilung hast du ja immer parat und auch das Ultimate nutze ich fast nur als "oh shit" bzw. zur selbst Heilung.

Edit: Neue Infos zum Loot Update. Soll noch heute erscheinen: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/avm9yn/anthem_loot_update/

https://i.imgur.com/FRWyGxe.jpg

MiamiNice
2019-02-28, 08:04:41
Nichts gegen die positiven Änderungen aber fällt noch jemanden das Datum dieser Änderung auf? Das Datum an dem die Premier Abos auslaufen ;D Zufall? Ich denke nicht ... :freak: Man merkt imo ganz genau wie man hier veräppelt wird.

Rancor
2019-02-28, 08:08:29
Warum sollten die PRemier Abos am 28.02 auslaufen? Das Spiel kam am 15per Premier raus?

MiamiNice
2019-02-28, 08:26:35
Premier hat nichts mit Anthem zu tun ist ein monatliches Abo von EA. Zumindest meines geht vom ersten bis zum letzten des Monats.

Rancor
2019-02-28, 08:45:39
Es kommt drauf an wann man es aktiviert. Ich habe es am 14.02 aktiviert und es geht bis einschließlich 13.03.

[dzp]Viper
2019-02-28, 08:51:04
Nichts gegen die positiven Änderungen aber fällt noch jemanden das Datum dieser Änderung auf? Das Datum an dem die Premier Abos auslaufen ;D Zufall? Ich denke nicht ... :freak: Man merkt imo ganz genau wie man hier veräppelt wird.
Mein Premier-Abo läuft Mitte März aus...
Das Ablaufdatum muss nicht immer am Monatsende sein. Das kann jeder Tag sein. Je nachdem wann du es aktiviert hast.

https://abload.de/img/1sqjen.jpg

Bitte vermute nicht hinter jeder Ecke eine Verschwörung oder böse Absichten ;-)

Sardaukar.nsn
2019-02-28, 09:54:27
Interessante Einblicke und Diskussion um den Stat +%Luck. Funktioniert ähnlich wie die +Magic find builds aus Diablo Zeiten.

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/avjfyr/official_word_on_luck_from_the_technical_design/

Ähnliche wie schon mit dem Loot Update, toll wie offen die Developer mit der Community auf Reddit kommunizieren.