PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - F1 2018

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

gmb
2018-11-11, 19:44:06
Legende Hamilton gewinnt sein 72. Rennen der Karriere. Wieder einmal im unterlegenen Auto, Mercedes nur dritte Kraft.

just4FunTA
2018-11-11, 19:56:47
wobei er hier nur glück hatte das ocon verstappen abgeschoßen hat..

deekey777
2018-11-11, 20:00:23
Max ist richtig angepisst - zuecht!

gmb
2018-11-11, 20:19:07
wobei er hier nur glück hatte das ocon verstappen abgeschoßen hat..

Selbst Platz 2 wäre stark gewesen, Mercedes war im Rennen wirklich nur dritte Kraft. Der Verlauf war sehr glücklich, da Bottas alle aufgehalten hat und die Rennpace von Red Bull war wieder unglaublich, wie schon in Mexiko. Denen fehlt nur ein richtiger power boost auf einer Runde. Die Reifenwahl bei Ferrari hat sich als Nachteil rausgestellt, der wurde ihnen beim Start zum Verhängnis. Hätte nur funktioniert, wenn Bottas am Start nicht vorbeigekommen wäre.

just4FunTA
2018-11-11, 20:20:36
Max ist richtig angepisst - zuecht!

allerdings hält sich mein Mitleid mit Verstappen doch sehr in Grenzen so oft wie er anderen das Rennen kaputt gemacht hat..

Man stelle sich vor er wäre dann jedesmal so angegangen wie er Ocon angegangen ist..

@gmb

ja Redbull war hier schon verdammt stark.

Ben Carter
2018-11-11, 20:24:23
Wie viele Rennen hat er denn kaputt gemacht, bei denen er nicht um die tatsächliche Position auf der Strecke gekämpft hat?

Gandharva
2018-11-11, 20:27:15
https://twitter.com/TomekTR/status/1061692445413568512

Andre
2018-11-11, 20:30:19
Endlich bekommt Verstappen seine eigene Medizin.

just4FunTA
2018-11-11, 20:34:00
@Ben Carter

auch wenn es um die Position geht ist nicht alles erlaubt. Allein schon die Sache mit Kimi, verstappen fliegt von der Strecke und schert einfach rein und hat dann echt den Nerv Kimi vorzuwerfen das er ja nicht kurz rechts rangefahren ist und gewartet hat bis Verstappen sich wieder vor ihm eingereiht hat.. ;D

was der für Vorstellungen hat..

http://i.freegifmaker.me/1/5/4/1/9/6/15419651022681058.gif

MSABK
2018-11-11, 20:35:43
https://twitter.com/TomekTR/status/1061692445413568512

Ganz ehrlich, man kann vom Unfall halten was man will, aber die Reaktion von Verstappen geht überhaupt nicht im professionellen Sport. Meiner Meinung nach gehört er dafür einige Zeit gesperrt.

Cool, Sauber könnte sogar Force India packen, sind nur 6 Punkte.

maximus_hertus
2018-11-11, 21:36:46
Legende Hamilton gewinnt sein 72. Rennen der Karriere. Wieder einmal im unterlegenen Auto, Mercedes nur dritte Kraft.

Na ja, drittbestes Auto? Ohne Hamilton eher fünft oder sechstbestes Auto. Der Benz ist eigentlich nicht mal fähig für größere Punkteränge. Gegen Hamilton wirken Senna, Prost und Co wie blutige Anfänger.

Sein Überholmannöver zum Sieg ist wohl dasbeste aller Zeiten, einer Legende würdig. Wow!

just4FunTA
2018-11-11, 21:39:27
;D

Spasstiger
2018-11-11, 22:18:50
Verstappen und Ocon durften nach den Handgreiflichkeiten von VER bei den Stewards antreten und sind danach mit einem Handschlag auseinandergegangen: https://mobile.twitter.com/RachelBrookesTV/status/1061719309515452416

Die Entscheidung der Stewards zum unsportlichen Verhalten von Verstappen dürfte in Kürze bekannt gegeben werden.
Hier sind alle offiziellen Bekanntmachungen der FIA zum Rennwochenende zu finden: https://www.fia.com/events/fia-formula-one-world-championship/season-2018/eventtiming-information-18

Voodoo6000
2018-11-11, 22:32:59
Die Sportkommissare haben entschieden und ihr Urteil gefällt: Für seine Handgreiflichkeit gegenüber Esteban Ocon muss Max Verstappen zwei Tage öffentlichkeitswirksame Arbeit unter Aufsicht des Automobil-Weltverbands (FIA) verrichten - in den nächsten sechs Monaten. (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-ueberraschendes-urteil-im-fall-verstappenocon-18111114)

Spasstiger
2018-11-11, 22:42:10
Ähnlich wie bei Vettel nach dem Baku-Manöver gegen Hamilton. „Sozialstunden“ statt sportliche Konsequenzen.

Gandharva
2018-11-11, 22:46:19
Ricciardi hat vom Mercedes PR Typen die Kamera geklaut:

https://streamable.com/0vksk
:biggrin:

Korfox
2018-11-12, 06:56:41
Die Sportkommissare haben entschieden und ihr Urteil gefällt: Für seine Handgreiflichkeit gegenüber Esteban Ocon muss Max Verstappen zwei Tage öffentlichkeitswirksame Arbeit unter Aufsicht des Automobil-Weltverbands (FIA) verrichten - in den nächsten sechs Monaten. (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-ueberraschendes-urteil-im-fall-verstappenocon-18111114)
Ähnlich wie bei Vettel nach dem Baku-Manöver gegen Hamilton. „Sozialstunden“ statt sportliche Konsequenzen.
Irgendwie lächerlich...

Wir wollen ja Emotionen sehen. Irgendwie hat sowas dann den Touch der amerikanischen Serien, wo schonmal ganze Garagen anfangen, sich zu prügeln. Und genau hier hagelt es dann drakonische Strafen (Sperre der Fahrer/Teamchefs für mehrere Rennen). Währenddessen im Saubermannsport F1 der Zeigefinger gehoben wird... "du, du, du...".

Also mir ist die Entscheidung ansich relativ egal, aber entweder man kehrt es unter den Teppich, weil sowas ja nicht vorkommen kann, oder man bestraft es richtig.

GSXR-1000
2018-11-12, 08:02:52
Irgendwie lächerlich...

Wir wollen ja Emotionen sehen. Irgendwie hat sowas dann den Touch der amerikanischen Serien, wo schonmal ganze Garagen anfangen, sich zu prügeln. Und genau hier hagelt es dann drakonische Strafen (Sperre der Fahrer/Teamchefs für mehrere Rennen). Währenddessen im Saubermannsport F1 der Zeigefinger gehoben wird... "du, du, du...".

Also mir ist die Entscheidung ansich relativ egal, aber entweder man kehrt es unter den Teppich, weil sowas ja nicht vorkommen kann, oder man bestraft es richtig.

Genau bei den amerikanischen Serien wirst du das NICHT mehr finden. Wie generell bei allen amerikanischen Sportserien.
Selbst in der NHL wird mittlerweile schon das runterschütteln der Handschuhe als Aufforderung zum Kampf bestraft. Oder auch in der NFL... was da für Lächerlichkeiten (auch Verbal oder im Jubel) mit "unsportsmanlike" und ausschluessen bestraft wird ist für uns europäer lächerlich.
Inzwischen ist alles was auch im amerikanischen TV läuft so weichgespült und political correct, da würden sich einige hier doch sehr wundern.

Korfox
2018-11-12, 08:27:07
Was meinst du denn mit "inzwischen"?
Las Vegas im März 2017 war ein paar Klassen über dem, was gestern mit VES und OCO war.

Oder meinst du mit der NFL November 2017?

GSXR-1000
2018-11-12, 08:35:29
Was meinst du denn mit "inzwischen"?
Las Vegas im März 2017 war ein paar Klassen über dem, was gestern mit VES und OCO war.

Oder meinst du mit der NFL November 2017?
Kannst du dich auch an entsprechende sanktionen erinnern?
Desweiteren sieht der amerikanische zuschauer dergleichen so gut wie nie, weil die amerikanischen sender sich in derartigen situationen so gut wie immer direkt aus dem livefeed verabschieden. Deshalb ist dort "live" auch selten live sondern spaetestens seit nippelgate beim SB immer mit etlichen sekunden versatz.

Korfox
2018-11-12, 09:26:54
Du meinstest, dass man die Strafen NICHT mehr finden wird? Ich dachte, du meinst die Schlägereien. Irgendwie schreibst du dann ja auch, dass jedes Zucken schon als Unsportlichkeit bestraft würde.
Die Schlägerei in Las Vegas war tatsächlich straffrei. Ein Jahr vorher wurden zwei Fahrer "bis auf weiteres" suspendiert. Wie es bei der NFL-Schlägerei war weiß ich nicht.

Mega-Zord
2018-11-12, 10:02:59
Die Schubserei war doch harmlos. Ich erinnere mal an das hier: https://www.youtube.com/watch?v=mmXUtwSIzmM

Echte Motoren, echte Männer ;D

Damals gab es sicher keine Konsequenzen, aber heute muss die F1 ja grün, übersicher, famlienfreundlich und sogar teilweise alkoholfrei sein.

deekey777
2018-11-12, 10:16:59
allerdings hält sich mein Mitleid mit Verstappen doch sehr in Grenzen so oft wie er anderen das Rennen kaputt gemacht hat..

Man stelle sich vor er wäre dann jedesmal so angegangen wie er Ocon angegangen ist..

@gmb

ja Redbull war hier schon verdammt stark.
Wie viele Rennen hat er denn kaputt gemacht, bei denen er nicht um die tatsächliche Position auf der Strecke gekämpft hat?
Endlich bekommt Verstappen seine eigene Medizin.

Und mit acht hat er die Milch direkt aus der Michtüte getrunken!

Es war ein sehr blöder Fehler von Ocon, der nichts mit Max' Fehlern zu tun hat. Man kann sich streiten, ob dahinter nicht mehr steckt (https://www.formel1.de/news/kolumnen/2018-11-12/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat) als ein Fehler.

Respekt an Lewis, wie er den Verstappen zurechtweist Max erklärt, dass der Kopf mitfahren muss.

Die Schubserei war doch harmlos. Ich erinnere mal an das hier: https://www.youtube.com/watch?v=mmXUtwSIzmM

Echte Motoren, echte Männer ;D

Damals gab es sicher keine Konsequenzen, aber heute muss die F1 ja grün, übersicher, famlienfreundlich und sogar teilweise alkoholfrei sein.

Hast bestimmt einen Baseballschläger im Auto und jagst Radfahrer, wenn sie dich schneiden. Wie es echte Männer halt tun.

MSABK
2018-11-12, 10:26:28
Ich fand die Unterhaltung zwischen HAM und VER schon sehr gut. Man kann von HAM halten was man möchte, er scheint trotzdem ein relativ bodenständiger Typ zu sein der nicht unbedingt drauf auf ist nur auszuteilen. Klar, wenn die Fahrer den Helm aufsetzen sind sie anders.

deekey777
2018-11-12, 10:49:22
Hamilton hat einiges gelernt. Lauda, der Hamilton öffentlich als Verrückten bezeichnete, hat doch keinen Vollpfosten geholt, der nur Scheiße baut.

Es würde mich auch nicht wundern, dass er auch einen Mentaltrainer hat, der gerade im Psychokrieg mit Rosberg geholfen hat, aber auch Rückschläge zu verarbeiten.

Und wen hat Max? Seinen Vater.

MSABK
2018-11-12, 10:54:37
Hamilton hat einiges gelernt. Lauda, der Hamilton öffentlich als Verrückten bezeichnete, hat doch keinen Vollpfosten geholt, der nur Scheiße baut.

Es würde mich auch nicht wundern, dass er auch einen Mentaltrainer hat, der gerade im Psychokrieg mit Rosberg geholfen hat, aber auch Rückschläge zu verarbeiten.

Und wen hat Max? Seinen Vater.

Ich denke aber auch, solche Leute werden je erfolgreicher sie werden, umso mehr abgeklärter, weil der Druck nicht mehr so enorm ist. Ich denke da kann man auch viele Parallelen zu Ronaldo ziehen, je erfolgreicher er geworden ist, desto abgeklärter wurde er, meiner Meinung nach.

Ben Carter
2018-11-12, 11:17:38
auch wenn es um die Position geht ist nicht alles erlaubt.
Das ist richtig, aber meiner Meinung nach ist es nochmal ein Unterschied, ob man gerade im direkten Positionskampf ist oder eben nicht. Ich will damit auch nicht sagen, dass Verstappen immer alles gut und fair gelöst hat, vor allem nicht in China, wo er Vettel abgeräumt hat. Aber Ocons Aktion war schon ziemlich dumm.

Grundsätzlich war es aber gestern wieder ein spannendes Rennen, das mir gut gefallen hat.

lg Ben

Mega-Zord
2018-11-12, 12:09:23
Hast bestimmt einen Baseballschläger im Auto und jagst Radfahrer, wenn sie dich schneiden. Wie es echte Männer halt tun.

Brechstange und Gaffertape... wehe du fährst an der Ampel mal nicht schnell genug an. Sonst gehts dir aber gut und du verstehtst du Überzeichnungen nur nicht?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht so ein Gewese um das Rumgeschbse machen sollte. Ich will nciht dass, die F1 fahrer sich nach dem Rennen prügeln wie bei einem NASCAR Rennen oder sie von dir mit Baseballschlägern ausgestattet werden.

Max hat einen selbst rausgefahrenen Sieg durch die doch sehr dumme Aktion von Ocon verloren. Unabhängig davon, wie oft er nicht so schlau in einen Zweitkampf gegangen ist, sehe ich ihm diese Emotonen nach und kann sie teilweise verstehen.

RoughNeck
2018-11-12, 15:11:04
Hat halt der Verstappen mal seine eigene Medizin kosten dürfen und diese hat ihm nicht geschmeckt. Ocon muss eh ein Jahr pausieren, da war es ihm einfach egal ob er Max rauskegelt oder nicht.
Ärgerlich für RedBull keine Frage aber Max hat sowas schon oft genug gemacht und er hatte da meistens Glück das andere da nachgegeben haben. Jetzt hat mal einer nicht nachgegeben und es kam zum Crash.

Gandharva
2018-11-12, 15:22:16
aber Max hat sowas schon oft genug gemacht
Wann genau hat Verstappen als er überrundet war, beim zurückrunden den Führenden im Rennen abgeschossen?

gmb
2018-11-12, 16:25:09
Hamilton wäre beinahe ausgefallen, das erklärt die schlechten Zeiten nach dem Stopp.

Unmittelbar vor Lewis Hamiltons Boxenstopp in der 19. Runde brach in der Mercedes-Box - unbemerkt von den TV-Kameras - Panik aus: Grund war ein Motorenproblem beim Führenden, das am Funk heftig diskutiert wurde. "Wir haben ungefähr zehn Kanäle am Funk. Auf einem Kanal konnte ich hören: 'Lewis Hamilton, Motorschaden steht unmittelbar bevor. Die Antriebseinheit wird in der nächsten Runde kaputt gehen'", erinnert sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.
"Antriebseinheit nächste Runde kaputt": Hamiltons Zitterpartie zum Sieg (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/quotantriebseinheit-naechste-runde-kaputtquot-hamiltons-zitterpartie-zum-sieg-18111212)

"Ich war immer ein paar Zehntel langsamer, daher versuchte ich, jede Runde perfekt zu fahren. Ich habe eine Runde nach der anderen rausgehauen - wie im Qualifying. Ich wollte das Rennen nicht aufgeben."

Einfach meisterlich :up:

MSABK
2018-11-12, 16:29:18
Diese Märchen mit dem angeblichen fast Ausfall von Mercedes kriegt man gefühlt bei jedem Mercedes Sieg. Die wollen glaube ich nur künstlich bisschen Drama in die Story bringen.

RoNsOn Xs
2018-11-12, 16:40:29
So wie korfox sagte - entweder richtig sanktionieren, oder eben so laufen lassen. Eigtl ist es unterhaltsam und war prima Emotionen zu sehen. So mein zweiter Gedanke.

DrumDub
2018-11-12, 16:50:32
Ricciardi hat vom Mercedes PR Typen die Kamera geklaut:

https://streamable.com/0vksk
:biggrin: geil! der hülkenberg zeigt da kurz den stinkefinger. :D

RoNsOn Xs
2018-11-12, 17:13:48
Hulkenberg????

DrumDub
2018-11-12, 17:26:49
noch mal geguckt. hast recht. ist nicht der hülkenberg sondern der vandoorne.

Gandharva
2018-11-12, 18:12:37
Sainz und Vandoorne. ;)

Scorpius
2018-11-12, 18:22:02
Diese Märchen mit dem angeblichen fast Ausfall von Mercedes kriegt man gefühlt bei jedem Mercedes Sieg. Die wollen glaube ich nur künstlich bisschen Drama in die Story bringen.
Dieses "Show-Gehabe" geht einem dezent auf den Sack, weil dieses Jahr treiben die es ein wenig extrem auf die Spitze. Zusammen mit den Fake-Stopps und mit der beschissenen Boxenfunkqualität bei Hamilton (bei Bottas geht es einigermaßen glaube ich, aber nagelt mich nicht drauf fest), löst das immer mehr Antipathien aus. Als wär das Mode und Code-Gefasel im Allgemeinen oder das Italienisch damals bei Ferrari mit Alonso/Massa nicht schon doof genug. Aber jene Sachen kann man kurzfristig oder spätestens nach ein paar Rennen mehr oder weniger entschlüsseln. Da können die doch gleich wieder den Boxenfunk für die Öffentlichkeit streichen.
Einzig wo ich meinen Hut davor ziehe ist das Teamwork zwischen Hamilton und Bottas angeht und dies insbesondere beim Start, Stichwort den Gegner einkeilen. Hamilton könnte keinen besseren Wasserträger haben, klar das Auto hilft einiges, dass Bottas meistens in einer Position wo er dem Hamilton helfen kann wenn dies nötig ist, aber auch so schätze ich ihn besser ein als es je ein Teamkollege von Schumacher war. Und wenn Hamilton noch eine Weile fährt, wird er wohl deren Schicksal teilen.

maximus_hertus
2018-11-12, 18:44:58
Hamilton wäre beinahe ausgefallen, das erklärt die schlechten Zeiten nach dem Stopp.

"Antriebseinheit nächste Runde kaputt": Hamiltons Zitterpartie zum Sieg (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/quotantriebseinheit-naechste-runde-kaputtquot-hamiltons-zitterpartie-zum-sieg-18111212)

Einfach meisterlich :up:

man stelle sich vor, Hamilton würde mal das beste Auto bekommen. Wie geil wäre es, wenn der Zweite dann IMMER überrundet wäre. Wow! Meisterlich!

MarcWessels
2018-11-12, 22:31:11
Einfach meisterlich :up:Du bist naiv. :upicard:

deekey777
2018-11-13, 10:38:27
Rennfahrer leben schon ihrer eigenen Welt:
Max Verstappen: Ocons dummes Grinsen hat mich provoziert (https://www.formel1.de/news/news/2018-11-13/max-verstappen-ocons-dummes-grinsen-hat-mich-provoziert)

Und hier die Situation auf Video: https://www.youtube.com/watch?v=G2zfiiFSdMg

Gegrinst hat Ocon, nachdem er von Verstappen (von der Rampe) gepusht wurde.

Mega-Zord
2018-11-13, 13:34:02
Hat halt der Verstappen mal seine eigene Medizin kosten dürfen und diese hat ihm nicht geschmeckt. Ocon muss eh ein Jahr pausieren, da war es ihm einfach egal ob er Max rauskegelt oder nicht.
Ärgerlich für RedBull keine Frage aber Max hat sowas schon oft genug gemacht und er hatte da meistens Glück das andere da nachgegeben haben. Jetzt hat mal einer nicht nachgegeben und es kam zum Crash.

Jein. Sicher ist Max kein Kind von Traurigkeit, aber es ging bei ihm eigentlich afair immer um Positionen. Das ist in meinen Augen noch etwas anderes, als sich gegen den Führenden zurück zu runden. Dafür gab es ja auch eine Drive-Through und das will was heißen in dieser Saison. Aber es stimmt schon, wir wissen alle, was VER für Moves gemacht hat in der Vergangenheit.

DrumDub
2018-11-13, 13:37:10
Rennfahrer leben schon ihrer eigenen Welt:
Max Verstappen: Ocons dummes Grinsen hat mich provoziert (https://www.formel1.de/news/news/2018-11-13/max-verstappen-ocons-dummes-grinsen-hat-mich-provoziert)

Und hier die Situation auf Video: https://www.youtube.com/watch?v=G2zfiiFSdMg

Gegrinst hat Ocon, nachdem er von Verstappen (von der Rampe) gepusht wurde. naja, dennoch harmlos, wenn man an sowas (https://de.nachrichten.yahoo.com/droht-ribery-seinen-ohrfeigen-090200775.html) denkt.

deekey777
2018-11-13, 15:22:17
Das blöde ist, dass durch diese Rauferei niemand mehr davon spricht, dass Max seinen sicheren Sieg verloren hat, sondern nur über die Rauferei.

Ocon ist nicht mehr das blöde Arschloch, sondern Verstappen.

Mega-Zord
2018-11-13, 15:34:25
Das blöde ist, dass durch diese Rauferei niemand mehr davon spricht, dass Max seinen sicheren Sieg verloren hat, sondern nur über die Rauferei.

Ocon ist nicht mehr das blöde Arschloch, sondern Verstappen.

Man nennt das Unsportlichkeit. Die Aktion von Ocon war heftig, allerdings hat er dafür dieses Jahr auch eine Rekordstrafe erhalten. Für ähnliche Aktionen gab es bei Unfällen nur 5 oder 10 Sekunden.

Nach dem Rennen ist nach dem Rennen. Da muss sich ein Profi beherrschen können oder mit den Konsequenzen leben, wenn er das nicht tut. Das er wohl nicht noch einmal machen. Menschlich bin ich da also völlig auf deiner Seite. Seine reaktion ist mindestens nachvollziehbar, aber eben unsportlich.

Hoffentlich bekommt Red Bull einen guten Motor nächstes Jahr. Ich will VER eigentlich im WM-Kampf sehen.

Matrix316
2018-11-13, 16:50:48
Ich hab die Verstappan / Ocon Sache bislang noch garnicht gesehen, aber:

6LSAaVq4Dsw

Wenn dann fährt Verstappen in Ocon rein und nicht umgekehrt.

just4FunTA
2018-11-13, 17:06:21
ja wäre das ein Kampf um Position gewesen könnte man es Verstappen schon vorwerfen das er nicht genug Platz gelassen hat und in ihn reingefahren ist, aber Ocon war halt schon überrundet da muss er vor der Kurve lupfen und Verstappen fahren lassen..

gmb
2018-11-13, 19:14:20

Bei jedem Mercedes Sieg? Du brauchst vor Neid nicht gleich irgendwelche Märchen erfinden, auch wenns dir als Ferrari/Vettel Fan schwer fällt. Hat Hamilton mal nicht das beste Auto, wie dieses Jahr und insbesondere die letzten Rennen, ist das auch wieder nicht recht, dann müssen es Märchen sein und es wird gelogen, indem man Probleme als Märchen bezeichnet, obwohl du keinen Schimmer hast. Aber klar, von der Couch aus kann man das immer leicht beurteilen :freak: Auch ein Ferrari Fan wie Du, sollte die meisterliche Leistung vom Superstar anerkennen.

Mega-Zord
2018-11-14, 13:05:55
Bei jedem Mercedes Sieg? Du brauchst vor Neid nicht gleich irgendwelche Märchen erfinden, auch wenns dir als Ferrari/Vettel Fan schwer fällt. Hat Hamilton mal nicht das beste Auto, wie dieses Jahr und insbesondere die letzten Rennen, ist das auch wieder nicht recht, dann müssen es Märchen sein und es wird gelogen, indem man Probleme als Märchen bezeichnet, obwohl du keinen Schimmer hast. Aber klar, von der Couch aus kann man das immer leicht beurteilen :freak: Auch ein Ferrari Fan wie Du, sollte die meisterliche Leistung vom Superstar anerkennen.

Da erfindet er imo gar nichts. Vor fast jedem Rennen zweifelt Toto entweder die eigene Performance oder Standfestigkeit an. Das ist wie früher in der Schule, als die ganzen Streber immer nach der Klassenarbeit behauptet haben, dass es ja total schlecht gelaufen ist. Freundlich ausgedrückt stapelt Mercedes oft sehr tief. Natürlich nicht bei jedem Rennen, aber es fällt schon negativ auf im Laufe einer Saison. MSABK schreibt ja auch von gefühlt jedem Sieg.

=Floi=
2018-11-14, 13:12:17
Es geht oft sehr kanpp her. Der zuschauer bekommt es nur nicht so mit und sieht MB vorne davonfahren.

Matrix316
2018-11-14, 13:43:09
ja wäre das ein Kampf um Position gewesen könnte man es Verstappen schon vorwerfen das er nicht genug Platz gelassen hat und in ihn reingefahren ist, aber Ocon war halt schon überrundet da muss er vor der Kurve lupfen und Verstappen fahren lassen..
Macht das regeltechnisch einen Unterschied? Normalerweise kriegt ein Überrundeter doch die blaue Flagge. Aber hier sieht's eher so aus, als ob Verstappen langsamer fährt und Ocon vorbeifahren wollte. Leider hab ich die Sekunden vorher nicht gesehen.

Mega-Zord
2018-11-14, 14:15:18
Macht das regeltechnisch einen Unterschied? Normalerweise kriegt ein Überrundeter doch die blaue Flagge. Aber hier sieht's eher so aus, als ob Verstappen langsamer fährt und Ocon vorbeifahren wollte. Leider hab ich die Sekunden vorher nicht gesehen.

Er wollte sich zurückrunden und hat VER überholt... naja versucht. Er kam aus wohl gerade vom Reifenwechsel und war auf sehr schnellen Gummis unterwegs, weswegen es die Möglichkeit gab. VER bekommt dafür sicher keine blaue Flagge gezeigt.

Chronicle
2018-11-15, 01:04:51
Hier mal die Runden vor dem Crash: https://streamable.com/0bynn

Imo hat die Red Bull Garage hier einfach gepennt. Sollen sie Max sagen er soll ihn ziehen lassen und noch 1-2 mal DRS mitnehmen und gut ists. Fährt ja sogar Kampflinie dann vor dem Crash :confused:

deekey777
2018-11-15, 08:59:46
Hier mal die Runden vor dem Crash: https://streamable.com/0bynn

Imo hat die Red Bull Garage hier einfach gepennt. Sollen sie Max sagen er soll ihn ziehen lassen und noch 1-2 mal DRS mitnehmen und gut ists. Fährt ja sogar Kampflinie dann vor dem Crash :confused:
Das ändert schon einiges. Unnötig von Verstappen, aber Ocon war auch eine Runde zurück, daher ist es nicht 50:50, sondern mehr Ocons Schuld in dieser einmaligen Situation.

https://www.motorsportweek.com/joesaward/id/00332

If the two had been on the same lap I’m sure it would have been ruled a racing incident because for me it was a 50-50 crash because both drivers could have avoided it. But if you’re a lap behind you must take a little more blame, even if you are faster than the leader and trying to unlap yourself.

Korfox
2018-11-15, 09:25:15
Ocon hat ja auch die höchste Strafe der Saison kassiert ;), IIRC.
Ist schon korrekt, dass OCO nicht so mit der Brechstange zurückrunden kann. Aber VES hat ungleich mehr zu verlieren, könnte also wirklich einfach die Tür offen lassen.

deekey777
2018-11-15, 09:45:29
Ocon hat ja auch die höchste Strafe der Saison kassiert ;), IIRC.
Ist schon korrekt, dass OCO nicht so mit der Brechstange zurückrunden kann. Aber VES hat ungleich mehr zu verlieren, könnte also wirklich einfach die Tür offen lassen.
Habe ich das falsche Video gesehen? Da fährt Verstappen in Ocon rein und nicht umgekehrt, auch wenn Verstappen knapp halbes Auto vor Ocon war. Klar, man kann argumentieren, dass Ocon bremsen hätte können, aber Verstappen macht knallhart die Tür zu. Da war jemand in seiner Ehre verletzt und hat übersehen, dass auch Ocon ein Rennen fährt.

Korfox
2018-11-15, 10:50:32
Du zitierst es doch selbst. Unter normalen Umständen wäre es ein Rennunfall. VES knallt die Tür zu, OCO dagegen hält mit der Brechstange rein. Die geben sich nichts.
Da OCO jedoch zurückrundet wird er bestraft, da er sich in das Rennen um den Sieg eingemischt hat, ohne dadurch viel gewinnen oder verlieren zu können.

deekey777
2018-11-15, 12:52:06
Die herrschende Auffassung ist, dass Ocon beim Zurückrunden nicht vorsichtig genug war. Unfall = nicht vorsichtig genug.

Die Strafe wurde jedoch während des Rennens ausgesprochen und vollzogen. Wenn ich aber sehe, dass Ocon ihn seit zwei Runden jagt und Verstappen ganz genau wußte, dass Ocon hinter ihm fährt und aus der Box die Info bekam, dass er (Ocon) auf schnelleren Reifen unterwegs ist, und dazu die Aussage von Verstappen "Ich weiß (dass man sich zurückrunden darf), aber ich meine, man kann doch nicht in den Führenden crashen, nicht wahr?" addiere, dann frage ich mich, ob die Strafe doch nicht zu hart war.

"Ich bin der Führende, ich lasse mich nicht überholen und erst gar nicht von Ocon!"

Es ist eh die Schuld der Boxencrew: Der Boxenstopp hat zu lange gedauert!

Xaver Koch
2018-11-15, 13:44:34
Die Antwort vom FI-Teamchef, dass sich Verstappen fragen sollte, warum Hamilton fünf Titel hat trifft es ganz gut. Hamilton hatte dieses Jahr auch schon eine Situation wo er einem Überrundeten (glaube der war sogar im Zweikampf) ausweichen musste und tat das ohne großes Drama (da kam nur eine knappe Bemerkung über die Situation ans Team zur Info).

Verstappen hätte einfach etwas Platz lassen können und Ocon ggf. auf der nachfolgenden Geraden nach dem Senna-S wieder im Windschatten schnupfen oder falls Ocon schneller gewesen wäre einfach ziehen lassen können.

Zusammengefasst: Ocon war schuld und hat seine Strafe zu recht bekommen, aber Verstappen hätte es nicht drauf anlegen sollen.

just4FunTA
2018-11-15, 14:50:52
ocon hat seine Strafe schön und gut aber wenn man sich das video anschaut fragt man sich schon was der Verstappen da macht der fährt ja echt ein Rennen gegen einen backmarker. Ich meine auf der Geraden geht er auf Kampflinie nur damit er nicht vorbei kommt. Warum macht man sowas?

Der hat sich da das Leben schon selbst grundlos schwer gemacht..

Mega-Zord
2018-11-15, 17:17:32
ocon hat seine Strafe schön und gut aber wenn man sich das video anschaut fragt man sich schon was der Verstappen da macht der fährt ja echt ein Rennen gegen einen backmarker. Ich meine auf der Geraden geht er auf Kampflinie nur damit er nicht vorbei kommt. Warum macht man sowas?

Der hat sich da das Leben schon selbst grundlos schwer gemacht..

Ich denke, dass er zur Zeit noch sehr viel lernt. Das wird er so nicht noch einmal machen. Auch Hamilton hat am Anfang seiner F1- Karriere einen Titel mehr oder weniger weggeworfen, weil er einfach nicht abgewichst genug war.

Das macht eben am Ende auch noch einen Unterschied beim Fahrer aus. Selbst wenn alles das gleiche Auto hätten, wäre der Kreis der Titelkandidaten nicht viel größer als jetzt.

Ich bin gespannt, ob RB gutes Material von Honda bekommt. Bis auf den Motor ist deren Wagen nämlich absolut siegtauglich und Verstappen entwickelt sich zu einem Titelkandidaten. Einem Ricciardo z.B. fehlt das gewisse Etwas, trotzdem er ein top Fahrer ist.

gmb
2018-11-18, 11:13:26
Da erfindet er imo gar nichts. Vor fast jedem Rennen zweifelt Toto entweder die eigene Performance oder Standfestigkeit an. Das ist wie früher in der Schule, als die ganzen Streber immer nach der Klassenarbeit behauptet haben, dass es ja total schlecht gelaufen ist. Freundlich ausgedrückt stapelt Mercedes oft sehr tief. Natürlich nicht bei jedem Rennen, aber es fällt schon negativ auf im Laufe einer Saison. MSABK schreibt ja auch von gefühlt jedem Sieg.

Bei welchen Rennen? Es geht darum, dass der Motor beinahe ausgefallen wäre. Nenne mir die Rennen, wo dies zutrifft. Fürs nächste Rennen steht ein Motorwechsel im Raum. Ich hoffe für dich, dass dies nicht eintritt, sonst würdest du blöd aus der Wäsche schauen.

Korfox
2018-11-18, 13:03:17
Wieso? Mercedes hat beide Titel, kann sich den Wechsel also locker geben, um den Schein zu wahren. (Unabhängig von meiner Meinung darüber)

Scorpius
2018-11-18, 22:42:07
Bei welchen Rennen? Es geht darum, dass der Motor beinahe ausgefallen wäre. Nenne mir die Rennen, wo dies zutrifft. Fürs nächste Rennen steht ein Motorwechsel im Raum. Ich hoffe für dich, dass dies nicht eintritt, sonst würdest du blöd aus der Wäsche schauen.

Ich denke es reicht nicht eine Hand zum Zählen und der Toto nach dem Rennen nicht irgendwie erwähnt hätte das was am Auto nicht in Ordnung war oder ihm Sorge bereitet hätte mal mehr oder weniger ausgprägt und eben mindestens zwei drei Male Stand angeblich ein Ausfall im Raum und noch öfter ein (Teil)Defekt. Selten hat er mal gesagt, dass alles annähernt oder ganz reibungslos lief.
Und ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht jetzt hier Zitate oder was weiss ich rauszukramen, für Sachen die selbst neutralen F1 Verfolgern auffallen dürften. Mal ganz davon ab, dass dir selbst dann was einfällt das so hinzudrehen wie es dir gefällt. Daher fällt mir es schwer dich einzuordnen zwischen Fanboy und / oder Troll. Wie es wirklich ist mag ich mir nicht anmaßen, aber von deinem geschreibsel kommt das so rüber.

Mega-Zord
2018-11-18, 22:58:17

Moment, ich schaue gerade mal in der RTL-Datenbank nach...

=Floi=
2018-11-19, 17:06:15
Mit neuem motor und ohne blick auf die lebensdauer geht der motor ja noch extremer ab. :rolleyes:

wer betreibt eigentlich die datenbank?

deekey777
2018-11-20, 12:35:10
Mega-Angebot für Alonso von Nissan: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-mega-formel-e-angebot-fuer-fernando-alonso-18112002
Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die gegen ein Formel-E-Engagement sprechen:
- Ghosn wurde kürzlich verhaftet und soll von Nissan beurlaubt werden
- Alonso würde kaum ohne Testfahrten einsteigen
- Andere Serien und vor allem die Triple Crown haben Priorität.

Für die Formel-E wäre das schon zusätzliche Bekanntheit, aber ob er sich darauf einlässt?

Voodoo6000
2018-11-20, 14:58:50
Mega-Angebot für Alonso von Nissan: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-live-ticker-mega-formel-e-angebot-fuer-fernando-alonso-18112002

Für die Formel-E wäre das schon zusätzliche Bekanntheit, aber ob er sich darauf einlässt?

Und tatsächlich soll Alonso ein wahres Hammer-Angebot vorliegen: Laut 'auto motor und sport' will Nissan dem zweimaligen Weltmeister ein Formel-1-Gehalt bezahlen, wenn er das freie Cockpit von Alexander Albon (wird mit Toro Rosso in Verbindung gebracht) einnimmt. Kein Wunder: Bei Nissan ist Carlos Ghosn Präsident, der mit ihm schon bei Renault gearbeitet hat und als großer Fan gilt.
;D

Alonso hat keine Lust auf die Formel-E

Chronicle
2018-11-20, 15:08:21
Mick Schumacher fährt dieses Jahr zusammen mit Vettel beim Race of Champions :up:

€: Korrigiere, der Januar ist ja schon im nächsten Jahr

Korfox
2018-11-21, 14:05:05
Kubica Fahrt nächste Saison angeblich tatsächlich für Williams

Gandharva
2018-11-23, 14:40:59
Master of shit-stirring at action!
https://streamable.com/ct5na
Glorious! :biggrin:

Scorpius
2018-11-23, 21:43:22
Master of shit-stirring at action!
https://streamable.com/ct5na
Glorious! :biggrin:
Toto kennt halt keinen Humor wenns auf seine Kosten is :D

MSABK
2018-11-23, 22:06:16
Verstehe da dann Witz nicht, warum soll Toto die Flaggen erklären?

just4FunTA
2018-11-23, 22:12:06
Verstehe da dann Witz nicht, warum soll Toto die Flaggen erklären?#

weil verstappen auf P1 liegend sich einen fight mit dem schnelleren ocon der bereits überrundet war geleistet hat und dadurch das Rennen verloren hat. Redbull/Verstappen sieht die Schuld natürlich nie bei sich selbst..

MSABK
2018-11-23, 22:19:14
#

weil verstappen auf P1 liegend sich einen fight mit dem schnelleren ocon der bereits überrundet war geleistet hat und dadurch das Rennen verloren hat. Redbull/Verstappen sieht die Schuld natürlich nie bei sich selbst..

Achso stimmt, da war ja mal was. Naja, vlt klappt es diese Woche mit dem Sieg.

Bin echt auf RedBull + Honda gespannt, das wird das spannendste Projekt seit langem finde ich. Diesmal hat Honda wirklich eines der besten, oder das Beste Chassis zur Verfügung.

RoNsOn Xs
2018-11-23, 22:24:20
Achso stimmt, da war ja mal was. Naja, vlt klappt es diese Woche mit dem Sieg.

Bin echt auf RedBull + Honda gespannt, das wird das spannendste Projekt seit langem finde ich. Diesmal hat Honda wirklich eines der besten, oder das Beste Chassis zur Verfügung.
Jaaa, für dieses Jahr gebe ich dir recht. Nächstes Jahr kann das jedoch alles schon wieder ganz anders oder das Feld viel enger aussehen.

MSABK
2018-11-23, 22:45:51
Jaaa, für dieses Jahr gebe ich dir recht. Nächstes Jahr kann das jedoch alles schon wieder ganz anders oder das Feld viel enger aussehen.

Natürlich kann sich alles sehr schnell ändern, aber RedBull hat dann doch oft konstant ein überdurchschnittlich gutes Chassis. Der Kontrast dazu ist McLaren, die waren auf dem Gebiet auch mal gut, aber Konstanz ist für die inzwischen ein Fremdwort. Beim Thema Konstant sehe ich RedBull in einer anderen Liga.

RoNsOn Xs
2018-11-23, 22:50:25
Wir werdens bald erfahren. Aber ob Honda wirklich noch so einen dicken Sprung nach vorn machen kann? Ich sehe sie immer noch etwas weiter hinten als Renault.

MSABK
2018-11-23, 23:00:37
Wir werdens bald erfahren. Aber ob Honda wirklich noch so einen dicken Sprung nach vorn machen kann? Ich sehe sie immer noch etwas weiter hinten als Renault.

Ich denke es wird schwierig werden für Honda, von der Leistung können die denke ich schon einen Sprung machen, ich bezweifle aber ob die Zuverlässigkeit da auch mithalten kann. Der Honda soll ja auch kompakter als der Renault sein, das wird RedBull denke ich zu gute kommen, die hatten dann doch schon sehr viele Defekte in letzter Zeit.

Wobei ich denke, dass die Leistung vom Renault realistisch ist, wenn nicht sogar minimal stärker. RedBull wird da denke ich schon jetzt wissen was sie ungefähr erwartet.

RoNsOn Xs
2018-11-24, 14:17:32
Der Danner schießt für mich auch immer Vögel ab. :ulol:

gmb
2018-11-24, 15:12:11
Der Meister holt sich die Pole zum Saisonabschluss, seine 83. der Karriere.

MSABK
2018-11-24, 15:20:03
Boah, hoffentlich kann Sauber morgen Force India in der Hersteller WM überholen, das wäre so cool.

Freuebmich auch schon auf den Test nächste Woche, Leclerc im Ferrari und Kimi im Sauber.

MarcWessels
2018-11-25, 09:45:36
Habe ich das falsche Video gesehen? Da fährt Verstappen in Ocon rein und nicht umgekehrt, auch wenn Verstappen knapp halbes Auto vor Ocon war.Ocon war schon weiter hinten und bremste sich dann einfach wieder weiter nach vorn mitten im Senna-S! Verstappen hat das Recht, als Führender die Ideallinie zu fahren, Ocon hat da einfach nichts verloren.

deekey777
2018-11-25, 14:23:04
Seltsame Aktion von Hülkenberg.

Jean Todt ist aufgefallen, dass RTL Werbung während des Rennens zeigt, und meint, dass dies den deutschen Zuschauer frustriert. RTL erwidert: "Hä?" Und RTL hat Recht, sie schöpfen zwar die gesetzlichen Vorgaben aus, aber was sollen sie denn tun?

Evil Ash
2018-11-25, 15:10:41
Mehr frustrieren würde es mich hingegen, für die F1 zahlen zu müssen ... ;D

MSABK
2018-11-25, 15:26:15
Der Bottas hat wohl keine Lust mehr.

RoNsOn Xs
2018-11-25, 15:28:37
"Vettel holt 1sek pro Runde auf".
Den Schmarrn kann i mir langsam auch nicht mehr geben. Danner!!

RoNsOn Xs
2018-11-25, 15:49:27
Bottas ist so schlecht oder es ist etwas am Auto. Selbst mit frischen Reifen hat er seit seinem Boxenstopp nur noch Zeit verloren statt gewonnen.

edit: seitdem die Meisterschaft gelaufen ist, wird mir der Vettel immer sympathischer. Man merkt richtig wie easy er es jetzt nehmen kann. So sollte das immer sein.

=Floi=
2018-11-25, 16:25:16
Jean Todt ist aufgefallen, dass RTL Werbung während des Rennens zeigt, und meint, dass dies den deutschen Zuschauer frustriert. RTL erwidert: "Hä?" Und RTL hat Recht, sie schöpfen zwar die gesetzlichen Vorgaben aus, aber was sollen sie denn tun?

bin aber auch am überlegen mir das premium abo zu holen und rtl den rücken zu kehlen. bei rtl ist IMMER werbung wenn was passiert. Das kann ich einfach so nicht bringen. :rolleyes:

just4FunTA
2018-11-25, 16:37:00
ich hoffe nur die tv app kommt vor dem ersten Rennen. Und man braucht wirklich dringend ein eigenes Team mit Vorbericht und Nachbericht..

deekey777
2018-11-25, 16:41:50
... und 50 Hz.

just4FunTA
2018-11-25, 16:44:35
warum 50 und nicht gleich 60?

deekey777
2018-11-25, 16:58:16
warum 50 und nicht gleich 60?
Weil wir in Europa sind.

Aber ja, 50 für uns und 60 für die.

just4FunTA
2018-11-25, 17:11:27
Weil wir in Europa sind.

Aber ja, 50 für uns und 60 für die.

wir leben doch nicht mehr in Pal/ntsc Zeiten. ;D

Chris Lux
2018-11-25, 19:14:35
F1 wird halt in 50Hz produziert (Danke Bernie). Ich hoffe auch, dass sich F1TV deutlich bessert. So blind kaufe ich mir das Jahresabo nicht wieder.

MSABK
2018-11-25, 23:01:47
Oh man, irgendwie wird für mich ein Teil der Formel 1 sterben ohne Alonso. Alonso und Kimi sind so meine persönlichen Favoriten seit Schumi aufgehört hat. Klar, Hamilton liefert beeindruckende perfekte Ergebnisse, aber er interessiert mich an sich überhaupt nicht. Vermisse Alonso jetzt schon.:)

deekey777
2018-11-27, 15:06:23
Britney ist raus:
Toro Rosso bestätigt Alexander Albon für Formel 1 2019 (https://www.formel1.de/news/news/2018-11-26/toro-rosso-bestaetigt-alexander-albon-fuer-formel-1-2019)

just4FunTA
2018-11-27, 16:17:02
Nächste Saison: -> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592017

gmb
2018-11-27, 19:16:27
Schöne Zusammenfassung:

Nach einem spannenden ersten Halbjahr hat sich Lewis Hamilton am Ende sehr entspannt die fünfte WM-Krone aufgesetzt. Obwohl Ferrari im Sommer mit einigen Vorteilen gegenüber Mercedes ausgestattet war, gelang es den Roten nicht, die Vorteile auszunutzen. Im Gegenteil: Der letzte Sieg gelang Sebastian Vettel im August in Spa der letzte Sieg, der Vorsprung von Hamilton wuchs bis zum Saisonfinale auf 88 Punkte an.

«Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem gewesen. Lewis hatte das perfekte zweite Halbjahr, besser geht’s nicht. Bei Seb dagegen würde ich im zweiten Halbjahr sagen: Schlechter geht’s nicht«, schrieb Rosberg in einer Kolumne in Bild.

http://www.speedweek.com/formel1/news/136329/Nico-Rosberg-Vettel-Schlechter-gehte28099s-nicht.html

Hamilton mit 11 Saisonsiegen, das hätte man zur Sommerpause nicht für möglich gehalten. Jetzt gilt es, den Schwung ins nächste Jahr mit reinzunehmen und mit einem hoffentlich konkurrenzfähigen Auto neu anzugreifen.

=Floi=
2018-11-28, 01:32:05
mit über 400 punkten hat er sogar sebs rekord eingestellt!
so viel zu "es geht knapp her". Da hatte mercedes dank F doch mehr glück und man konnte die WM locker einfahren.

maximus_hertus
2018-11-28, 01:40:42
Schöne Zuzsammenfassung:

http://www.speedweek.com/formel1/news/136329/Nico-Rosberg-Vettel-Schlechter-gehte28099s-nicht.html

Hamilton mit 11 Saisonsiegen, das hätte man zur Sommerpause nicht für möglich gehalten. Jetzt gilt es, den Schwung ins nächste Jahr mit reinzunehmen und mit einem hoffentlich konkurrenzfähigen Auto neu anzugreifen.

Nur 11 Siege? Wow, dachte Hamilton wäre besser. Wenn man dann noch Rennen wie in Russland betrachtet, sind es weniger als die Hälfte der Rennen. Sagen wir es so, als Fahrer hat er damit noch größeres Verbesserungspotential.

Man stelle sich vor was ein MSC (in seiner Prime) in einem solchen Wagen angestelt hätte.

Leider gibt es kaum Entwicklung bzw. 14 Statisten, die mit Formel 1 eigentlich nichts zu tun haben (dank deren Autos). Es ist immer wieder krass, wie weit die Top 3 Teams weg sind. Innerhalb der Top 3 sticht Mercedes natürlich heraus. Ein absolutes Traumauto, 5 Jahre in Folge absolut konkurrenzlose Technik (bis auf einzelne Rennen). Das hat Ferrari so zB nie geschafft.

ShinyMcShine
2018-11-28, 05:53:13
mit über 400 punkten hat er sogar sebs rekord eingestellt!
so viel zu "es geht knapp her". Da hatte mercedes dank F doch mehr glück und man konnte die WM locker einfahren.

VET hat für 395 Punkte aber nur 19 Rennen gehabt. MMn sind die Rekorde mit der immer (noch) steigenden Anzahl der Rennen mittlerweile 'eh alle verwässert...

gmb
2018-11-28, 19:52:54
VET hat für 395 Punkte aber nur 19 Rennen gehabt. MMn sind die Rekorde mit der immer (noch) steigenden Anzahl der Rennen mittlerweile 'eh alle verwässert...

Vettel hatte damals eine Nulpe an Teamkollegen mit Gewichtsnachteil und dazu das überlegene Auto, was man dieses Jahr nicht behaupten kann. Und in den Glanzjahren von Mercedes hat Rosberg zu viele Punkte geklaut. Dass Hamiton dieses Jahr überhaupt die 400 Punkte Marke in dem Auto knackt, ist der absolute Wahnsinn, siehe Bottas, der im gleichen Auto nur 5. geworden ist, das Auto war meist unterlegen. Was Hamilton nach der Sommerpause Grand Prix für Grand Prix unter Druck rausgezaubert hat, ist eine unglaubliche Leistung. Das geht in die Geschichte ein.

ShinyMcShine
2018-11-28, 20:29:52
DEL

Chris Lux
2018-11-28, 20:54:24
Vettel hatte damals eine Nulpe an Teamkollegen mit Gewichtsnachteil und dazu das überlegene Auto, was man dieses Jahr nicht behaupten kann. Und in den Glanzjahren von Mercedes hat Rosberg zu viele Punkte geklaut. Dass Hamiton dieses Jahr überhaupt die 400 Punkte Marke in dem Auto knackt, ist der absolute Wahnsinn, siehe Bottas, der im gleichen Auto nur 5. geworden ist, das Auto war meist unterlegen. Was Hamilton nach der Sommerpause Grand Prix für Grand Prix unter Druck rausgezaubert hat, ist eine unglaubliche Leistung. Das geht in die Geschichte ein.
Auf dein endloses Getrolle von wegen unterlegenem Auto wird hier keiner mehr eingehen. EOD

blackbox
2018-11-29, 16:32:13
Häh?
Im nachhinein hatte Vettel keine Chance. So viele Punkte hatte Hamilton bei seinen vorigen Titeln noch nie geholt.
Wenn alles rund gelaufen wäre, dann wäre nur der Abstand kleiner.

sulak
2018-11-29, 21:57:32
Fahrradkette.. Vettel wurde von sich selbst und von Ferrari Strategie Fehlern geschlagen. Die Autos waren schon ebenbürtig, mal der eine vorne mal der andere. Es muss einfach rund laufen sonst wird man nicht WM.

Zu Bottas, glaube sein Fahrstil passt nicht ganz zum Mercedes, Kimmi hatte bei Ferrari auch mal eine sehr bescheidene Saison weil die Karre entweder Über-oder Untersteuerte, weis nicht mehr. Aber das letzte Zehntel kann nur aus der Karre gequetscht werden wenn man 100% vertrauen hat.
Können die Hinterbänkler ein Lied von singen, bei Leclerc hatte das Team extra die Karre auf Untersteuern seit Mitte des Jahres getrimmt. Der Bub ging ab wien Zäpfchen.

gmb
2018-12-02, 12:04:57
Auf dein endloses Getrolle von wegen unterlegenem Auto wird hier keiner mehr eingehen. EOD

Das ist kein Getrolle, das ist Fakt. Jedes neutrale Medium hat das bestätigt, du solltest mal besser deine Augen öffnen.

https://www.reddit.com/r/formula1/comments/9m6icx/amus_power_ranking_championship_before_the/

Danach ist Ferrari noch weiter davongezogen. Nur Japan geht an Mercedes, USA, Brasilien, Mexiko an Ferrari, ausgeglichen in Abu Dhabi.

deekey777
2018-12-07, 12:47:44
Das Halo hat den Leclerc vor ernsthaften Verletzungen geschützt, https://www.formel1.de/news/news/2018-12-06/fia-offenbart-ohne-halo-haette-alonso-fluegel-bei-leclerc-ein-drama-ausgeloest

Rubber Duck
2018-12-08, 13:39:24
:biggrin: Beschwipster Räikkönen stiehlt allen die Show (https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_84914046/formel-1-angetrunkener-kimi-raeikkoenen-stiehlt-bei-gala-allen-die-show.html)

MSABK
2018-12-08, 14:53:51
:biggrin: Beschwipster Räikkönen stiehlt allen die Show (https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_84914046/formel-1-angetrunkener-kimi-raeikkoenen-stiehlt-bei-gala-allen-die-show.html)

Haha, vor ein paar Wochen meinte er noch er hat keine Lust auf die Gala. Der Kimi ist einfach cool.:D

just4FunTA
2018-12-13, 00:18:17
DymqTMANbpc

just4FunTA
2018-12-14, 23:53:59
w_yUAZvJBjE