PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM 2018 in Russland


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

EinName
2018-06-27, 22:50:59
Genau, einfach weiter so, das wird von alleine besser. Selbst Hummels sagte, dass das letzte gute Spiel im vergangenen Jahr war. Aber der hat sicher auch Unrecht und alles ist tutti.

Jup. Und wenn man dann mal nachguckt welche Spieler die ganzen Siege in der Quali geholt haben...

Ich fordere nicht Jogis Kopf, den bis bis zum Jahreswechsel war er (und ist wahrscheinlich immer noch) der erfolgreichste Trainer den wir je hatten. Aber dazu lernen muss er - mit seiner Vetternwirtschaft bei den Spielern bringt er halt nichts gutes auf dauer. Klar muss man den Spielern den Rücken mal stärken wenn es nicht so läuft; wenn aber schon in der Qualifikation nur die Spiele richtig gut sind in denen 3-4 alte Hasen nicht dabei sind, und genau die dann in der Vorbereitung und bei der WM die aber auf dem Platz stehen... dann hat halt auch der Trainer mitschuld.

Das Gleiche bei den Spielerpositionierungen - Goretzka RA - wie kommt man auf sowas? Ernsthaft?

Aber nuja, was solls. Ist gelaufen.

Matrix316
2018-06-27, 22:53:24
[...]

Und die Mannschaft: wenn man "Özil raus!" ruft, sollte man vielleicht auch mal sagen wer ihn halbwegs gleichwertig ersetzen soll?

Alexander

Man könnte zum Beispiel vor der Abwehr mit Kroos und Can bzw. Rudy spielen und davor die Dreierkette mit Brandt, Draxler und Reus und vorne als Stoßstürmer Werner.

Gegen Schweden hat man eigentlich ganz gut ohne Özil und Khedira gespielt.

Melbourne, FL
2018-06-27, 22:53:25
Er ist kein schlechter. War Klopp beim BVB auch nicht. Manchmal ist einfach Zeit für neues

Hat ja beim BVB auch super funktioniert. Ich würde jede Wette eingehen, dass sie mit Klopp heute besser dastünden.

Alexander

Kosh
2018-06-27, 22:53:32
Ich habe das zwar schon in dem Thread geschrieben, muss es aber nochmal schreiben,weil es mich so dermassen fassungslos macht.

Wir machen gegen Mexiko das schlechteste Spiel seit Jahren mit zwei absoluten Totalausfällen wie Özil und Khedira (andere waren auch schlecht, keine Frage) und was macht Löw im wichtigen Spiel 3?

Er spielt quasi mit der identischen Elf wie gegen Mexiko. Warum zum Henker bringt er Özil und Khedira??
Zweimal hat Brand absolut geglänzt in den paar Minuten wo er spielen durfte und was ist, bleibt draussen.
Muss man das verstehen??

Dann muss man Gomez und Werner gegen Südkorea bringen. Werner alleine ist kein Stürmer für so ein Spiel. Werner ist ein Flitzer. Aber das bringt wenig gegen eine Mannschaft, die massiv hinten drin steht. Wenn braucht man dafür einen richtigen Mittelstürmer, der Verteidiger bindet ,damit der Flitzer mehr Platz hat.
Werner als einziger Stürmer geht einfach nicht.

Löw hat taktisch total versagt.

Und es wurde auch hier schon erwähnt, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte 2014, wer weiß ob wir da Weltmeister geworden wären, weil Löw ja den besten Aussenverteidiger der Welt lieber im Defensiven Mittelfeld aufgestellt hat,wo er gut, aber nicht Weltklasse war.

Unyu
2018-06-27, 22:53:53
Aber nochmal: Was ist die Konsequenz? Löw raus...und dann? Trotz seiner Fehler haben wir mit Löw immer noch einen der besten Nationaltrainer. Das Ergebnis ist Gruppenletzter. Von einem der besten Trainer kann man etwas mehr erwarten. ;D
Was wäre denn schlecht gewesen, Aus in der Qualifikation?

Konsequenz ist Erneuerung. War eh überfällig, aber wenn es gut gelaufen wäre hätte man sagen ok, er kann es.

Rubber Duck
2018-06-27, 22:57:17
https://twitter.com/FoxSportsBrasil/status/1012000729010180098 :freak:;D

Matrix316
2018-06-27, 22:59:16
Wir sind mit Franz Beckenbauer Vize WM und WM geworden und der war noch nicht mal ein richtiger Trainer, sondern nur Teamchef! :ugly: Normalerweise sollte eine Deutsche NM überhaupt keinen Trainer brauchen.

Antidote
2018-06-27, 23:01:05
Aber die können doch Fußball spielen. Das ganze ist doch nur Kopfsache.

Und gerade der Last Minute Sieg gegen Schweden muss doch denen einen Auftrieb gegeben haben wie nur irgendwas. Selbst ich als Fan hatte vor dem Spiel, und während des Spiels das Gefühl: Heute scheiden wir aus.

Aber dann das 2:1 in letzter Minute und da war die Stimmung komplett gedreht! Jetzt dachte ich wieder: JAWOLL! Wenn die DAS so gewinnen, dann MÜSSEN die im nächsten Spiel wieder so spielen, wie sie es eigentlich können, denn das sollte ja wohl genug Selbstvertrauen für 10 Spiele geben, so ein Akt des Wahnsinns.

Und was war heute? Der gleiche Mist wie in der ersten HZ gegen Mexiko und Schweden.

Erinnert sich noch jemand an die letzte WM gegen Brasilien? Da hat man in der ersten HZ alles klar gemacht. Da musste man nicht so spielen. Da hätte man ein Abwarten durchgehen lassen können. Aber da hatte man noch eine Mannschaft die alles gegeben hat. Die hatte man hier irgendwie nicht mehr.

Es war nur eine Einzelaktion. Wenn den Spielern wirklich etwas geholfen hätte, dann ein paar mehr Phasen mit dem Spiel was sie kennen. Mit dem Tempo was sie kennen. Das fehlt und die Verunsicherung steigert sich so nur. Da kann so eine Aktion ein Initialzünder für mehr sein, aber es bringt dir nicht von jetzt auf gleich dein altes Spiel, deine Leichtigkeit wieder. Es trägt nur dazu bei, solange man auf der Straße weiter fährt. Aber die Gegner sind jetzt auch nicht Lichtenstein und Kongo, sondern spielen bei der WM mit. Wissen wie man sich hinten reinstellt und die Räume zu macht, wobei das für mich heute im Gegensatz zum Schweden Spiel "einfacher" aussah.

Ändert aber nix. Mentale Geschichten brauchen immer ihre Zeit und ist bei 11 Mann auf dem Platz nicht immer einheitlich. Da muss der Trainer und das Team einfach die besten raus fischen die überzeugt sind von sich und das sie das schaukeln können.

Kramer hatte das auch gut auf den Punkt gebracht.
Das Spiel wie man es kennt, konnte man von vornherein nicht aufziehen wie man wollte. Der Ball lief nicht wie gewohnt. Das bedeutet in taktischer Hinsicht für Korea das man weniger läuft und mehr durchschnaufen kann, besser ihre Konter ausspielen kann (und nebenbei, immer wieder die Ängste in den Köpfen hervorrufen kann) und solange man in diesem Modus verweilt, wird der Akt der Überwindung immer nur Größer, für den einen mehr, für den anderen weniger.

Bei Bayern bzw. unter Guardiola oder auch vGaal war es immer auch so das man versucht hat den Spielern nach der Saison ein Minimum an Zeit für sich zu gestehen und am besten mit all den Dingen die einem gut tun. Damit wollte man nach einer harten Saison die Köpfe frei bekommen. Ich glaube manche können sich die Intensität in so einem Spiel gar nicht vorstellen und dann machen die Spieler davon teils 50-60 in einer Saison. Physisch kannst du immer auf eine Zeit hin regenerieren, was das mentale angeht tickt aber jeder anders. Es sind aber nicht nur die Spiele, sondern auch die Hochs und Tiefs einer Saison. Sieg oder Niederlage in diversen Wettbewerben. Daher auch wahrscheinlich die generell schlechten Leistungen der Engländer in Turnieren. Too much.

edit: worauf ich hinaus will ist, das Teams manchmal mehrere Spiele brauchen um wieder zu sich zu finden.

Melbourne, FL
2018-06-27, 23:01:42
Man könnte zum Beispiel vor der Abwehr mit Kroos und Can bzw. Rudy spielen und davor die Dreierkette mit Brandt, Draxler und Reus und vorne als Stoßstürmer Werner.

Gegen Schweden hat man eigentlich ganz gut ohne Özil und Khedira gespielt.

Khedira kann ich schlecht beurteilen. Die WM war sicher katastrophal aber ich weiß nicht wie er sich bei Juve geschlagen hat und ob die WM ein Ausreißer nach unten war. Özil finde ich unersetzlich. Unglaublich Ball- und Pass-Sicher und auch immer für den tödlichen Pass gut. Klar...er ist kein Kämpfer...wird er auch nicht mehr werden...aber hat andere Qualitäten, die ich in Deiner Aufstellung nicht wiederfinde.

Außerdem ist so eine WM nicht nur ein Spiel...da braucht man auch Flexibilität und eine gute Bank...spätestens da muss eigentlich jeder einsehen, dass es dumm wäre, Özil nicht wenigstens dafür mitzunehmen...wobei er bei mir wie gesagt fast immer spielen würde. Allgemein war das sicher der positivste Aspekt des Turniers aus deutscher Sicht...von der Bank konnte man echt nochmal was reinwerfen ohne groß individuelle Qualität zu verlieren. In der Breite ist der deutsche Kader schon gut besetzt.

Alexander

Melbourne, FL
2018-06-27, 23:05:43
Und es wurde auch hier schon erwähnt, wenn Mustafi sich nicht verletzt hätte 2014, wer weiß ob wir da Weltmeister geworden wären, weil Löw ja den besten Aussenverteidiger der Welt lieber im Defensiven Mittelfeld aufgestellt hat,wo er gut, aber nicht Weltklasse war.

Wessen Idee war das nochmal, Lahm da hinzustellen? Das hat zuerst Guardiola gemacht, der ja angeblich dafür verantwortlich ist, dass Deutschland 2014 Weltmeister geworden ist...

Das Ergebnis ist Gruppenletzter. Von einem der besten Trainer kann man etwas mehr erwarten. ;D
Was wäre denn schlecht gewesen, Aus in der Qualifikation?

Konsequenz ist Erneuerung. War eh überfällig, aber wenn es gut gelaufen wäre hätte man sagen ok, er kann es.

Dann möchte ich Deinen Vorschlag hören: Wer soll es machen und macht es dann auch...also bitte nicht mit Klopp oder so anfangen...sondern nur Trainer, bei denen es auch realistisch wäre, dass sie zusagen.

Alexander

Antidote
2018-06-27, 23:06:40
Löw hat es dieses Mal für mich überzogen. Bei Poldi zur WM 2014 konnte ich noch irgendwie drüber lachen, aber heuer hat Löw für mich den Bogen überspannt und das Resultat sieht man ja. Was das für ein mentales Signal war, dass ein Torwart ohne Spielpraxis einem anderen, der seine Leistung gebracht hat, vorgezogen wird, kann ich mir gut vorstellen. Und das ist nur ein Beispiel.

Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung so zufrieden gewesen, so ist das nicht. Es aber nur an der einen oder anderen Sache zu festzumachen halte ich persönlich für zu einfach. Das haben die Spieler und das Team drumherum nicht verdient. Auch Özil nicht. :D Und dabei wäre er bei mir in keiner WM dabei gewesen.

Der Punkt ist, das heute große Spieler auf dem Platz standen. Und die Spiele davor. Und selbst bei denen läuft es nicht rund. Wenn man Löw derzeit etwas ankreiden will, dann das er die Spieler nicht geschafft hat richtig "einzustellen". An den Fähigkeiten oder der Aufstellung selbst lag es meiner Meinung nach nicht. Korea hatte Firminho. Und wen noch? Trotzdem bleibt es ein Spiel 11 vs 11. Und wenn du die Mentalität nicht an den Tag legst, fliegst du im Gegensatz zu früher auch gegen die vermeintlich Kleineren raus.

ArgonPrime
2018-06-27, 23:09:25
Özil finde ich unersetzlich. Unglaublich Ball- und Pass-Sicher und auch immer für den tödlichen Pass gut. Klar...er ist kein Kämpfer...wird er auch nicht mehr werden...aber hat andere QualitätenDas stimmte mal und ja technisch ist er immernoch relativ fein, aber seine Einstellung und zwar nicht nur in der NM sondern auch bei Arsenal ist einfach komplett lethargisch als wäre er auf Valium oder so. Den Real-Özil, der Ronaldo in fast jedem Spiel mit Traumpässen versorgt hat, habe ich lange nicht mehr gesehen.

Özil soll wohl nach dem Spiel heftig mit Deutschen Fans aneinandergeraten sein, musste von Köpke zurückgehalten werden.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/riesen-zoff-um-mesut-ozil-deutschland-star-streitet-sich-nach-wm-aus-mit-fans/

Matrix316
2018-06-27, 23:11:07
Khedira kann ich schlecht beurteilen. Die WM war sicher katastrophal aber ich weiß nicht wie er sich bei Juve geschlagen hat und ob die WM ein Ausreißer nach unten war. Özil finde ich unersetzlich. Unglaublich Ball- und Pass-Sicher und auch immer für den tödlichen Pass gut. Klar...er ist kein Kämpfer...wird er auch nicht mehr werden...aber hat andere Qualitäten, die ich in Deiner Aufstellung nicht wiederfinde.

Außerdem ist so eine WM nicht nur ein Spiel...da braucht man auch Flexibilität und eine gute Bank...spätestens da muss eigentlich jeder einsehen, dass es dumm wäre, Özil nicht wenigstens dafür mitzunehmen...wobei er bei mir wie gesagt fast immer spielen würde. Allgemein war das sicher der positivste Aspekt des Turniers aus deutscher Sicht...von der Bank konnte man echt nochmal was reinwerfen ohne groß individuelle Qualität zu verlieren. In der Breite ist der deutsche Kader schon gut besetzt.

Alexander


Ja aber man hat ja gegen Mexiko gesehen, dass Özil nicht viel bringt (genauso gegen Österreich und Saudi Arabien).

Und gegen Schweden lief es ohne ihn besser.

Und wenn Brandt drinnen war, war er der gefährlichste überhaupt auf dem Platz.

Und was macht man heute? Bringt Özil wieder rein und lässt Brandt draußen.

Warum? Jogi? Warum?

Aber eigentlich sollte auch ein Özil mehr können, selbst ohne Form. Warum zeigt er in der NM seine Leistung nicht? Wenn die Erdogan Sache immer noch eine Rolle spielt, dann hätte man ihn vielleicht nicht mitnehmen sollen. Wenn nicht, was solls sonst sein? Und wenn halt andere besser in Form sind, dann muss man auch mal die verdientesten NM Spieler draußen lassen. Müller war auch nicht gesetzt von Anfang an.

Vielleicht hätte man auch mal die Aufstellung komplett ändern sollen. Ich meine, Süd Korea ist jetzt nicht der Übergegner vor dem Herren. Und wir MUSSTEN unbedingt gewinnen, weil nur der Gruppensieg ein Überleben im Achtelfinale gebracht hätte (wahrscheinlich). ;)

Antidote
2018-06-27, 23:13:33
Wessen Idee war das nochmal, Lahm da hinzustellen? Das hat zuerst Guardiola gemacht, der ja angeblich dafür verantwortlich ist, dass Deutschland 2014 Weltmeister geworden ist...



Dann möchte ich Deinen Vorschlag hören: Wer soll es machen und macht es dann auch...also bitte nicht mit Klopp oder so anfangen...sondern nur Trainer, bei denen es auch realistisch wäre, dass sie zusagen.

Alexander

Neururer hätten alle mal nach der WM verdient. :D

EinName
2018-06-27, 23:15:10
Özil finde ich unersetzlich. Unglaublich Ball- und Pass-Sicher und auch immer für den tödlichen Pass gut. Klar...er ist kein Kämpfer...wird er auch nicht mehr werden...aber hat andere Qualitäten, die ich in Deiner Aufstellung nicht wiederfinde.


Unabhängig davon ob ich ihn generell mitnehmen würde oder nicht - er war vielleicht mal für den tödlichen Pass gut, aber bei dieser WM (hat er es in den Vorbereitungsspielen?) hat er es nicht gezeigt. Ewiges Talent? Zur WM2010 und 14 hatte er in der lokalen Runde den Ruf eines "Schönspielers" der nur glänzen kann wenn die anderen ihn auch mitziehen oder der Gegner mit offenem Visir spielt. Warum man ihn dann 2018 gegen diese Mannschaften bringt, wenn es grad überhaupt nicht läuft, und was er dann da soll entgeht mir irgendwie.

Troyan
2018-06-27, 23:15:59
Löw hat es dieses Mal für mich überzogen. Bei Poldi zur WM 2014 konnte ich noch irgendwie drüber lachen, aber heuer hat Löw für mich den Bogen überspannt und das Resultat sieht man ja. Was das für ein mentales Signal war, dass ein Torwart ohne Spielpraxis einem anderen, der seine Leistung gebracht hat, vorgezogen wird, kann ich mir gut vorstellen. Und das ist nur ein Beispiel.

Richtig, Löw nimmt nach Nase statt nach Leistung mit. Der Hector, ein Absteiger von Köln, spielt und ein Max bleibt zu Hause. Grund? Kein Plan. Mal sehen, ob Löw den Hector in Zukunft weiter einsetzen werde. ;D

Aber das mit Ter Stegen ist wirklich das letzte - menschlich wie auch konkurrenzmäßig. Warum sollten sich deutsche Spieler überhaupt noch anstrengend, wenn Löw einem gekonnt ignoriert.

Und dann laufen Spieler auf, die seit Wochen und Jahren keine Leistung in der NM erbracht haben. Wir können ja vier Jahre zurück gehen und die Kritik an Özil war genauso dar. Oder zwei Jahre zurück und können über Müller reden.

Nein, eine Zukunft mit Löw ist unvorstellbar. Ansonsten sollten die Fans die Notleine ziehen und die DFB-Auswahl ignorieren.

Matrix316
2018-06-27, 23:17:20
Neururer hätten alle mal nach der WM verdient. :D
Der Basler solls machen.

"Mesut! Guck net so blöd! Spiel den Ball nach vorne du Knallpfeife! Das hätt ich heute noch besser hinbekommen! Los lauf du Frosch!" ;););)

Wer ist denn frei?

Ich meine es muss ja auch nicht unbedingt ein alter Bappsack sein, sondern Kovac war auch Nationaltrainer noch bevor er zu einem Verein kam. Man könnte ja auch einen jüngeren nehmen.

Antidote
2018-06-27, 23:17:32
Ja aber man hat ja gegen Mexiko gesehen, dass Özil nicht viel bringt (genauso gegen Österreich und Saudi Arabien).

Und gegen Schweden lief es ohne ihn besser.

Und wenn Brandt drinnen war, war er der gefährliste überhaupt auf dem Platz.

Und was macht man heute? Bringt Özil wieder rein und lässt Brandt draußen.

Warum? Jogi? Warum?

Aber eigentlich sollte auch ein Özil mehr können, selbst ohne Form. Warum zeigt er in der NM seine Leistung nicht? Wenn die Erdogan Sache immer noch eine Rolle spielt, dann hätte man ihn vielleicht nicht mitnehmen sollen. Wenn nicht, was solls sonst sein? Und wenn halt andere besser in Form sind, dann muss man auch mal die verdientesten NM Spieler draußen lassen. Müller war auch nicht gesetzt von Anfang an.

Vielleicht hätte man auch mal die Aufstellung komplett ändern sollen. Ich meine, Süd Korea ist jetzt nicht der Übergegner vor dem Herren. Und wir MUSSTEN unbedingt gewinnen, weil nur der Gruppensieg ein Überleben im Achtelfinale gebracht hätte (wahrscheinlich). ;)

Und was hat Brandt heute gebracht?

Özil war heute einer der besseren, sogar mit der beste auf dem Feld und mit Deutschland in Normalform wären heute auch 1-2 Pässe mehr von ihm angekommen. Für mich sah das nämlich eher wieder nach wenig Bewegung in den Angriffsreihen aus.

Troyan
2018-06-27, 23:18:12
Hannes Wolf ist doch frei. Gut, das hat im zweiten Stuttgart Jahr nicht funktioniert, aber man hat vor der Entlassung nur gutes gehört.

Und was hat Brandt heute gebracht?

Özil war heute einer der besseren, sogar mit der beste auf dem Feld und mit Deutschland in Normalform wären heute auch 1-2 Pässe mehr von ihm angekommen. Für mich sah das nämlich eher wieder nach wenig Bewegung in den Angriffsreihen aus.

Ein Dribbling im Strafraum mit Torabschluss. Brandt hatte in rund 30 Minuten in drei Spielen drei Torschüsse und war gefährlicher als Özil in 180 Minuten.

Antidote
2018-06-27, 23:20:56
Richtig, Löw nimmt nach Nase statt nach Leistung mit. Der Hector, ein Absteiger von Köln, spielt und ein Max bleibt zu Hause. Grund? Kein Plan. Mal sehen, ob Löw den Hector in Zukunft weiter einsetzen werde. ;D

Aber das mit Ter Stegen ist wirklich das letzte - menschlich wie auch konkurrenzmäßig. Warum sollten sich deutsche Spieler überhaupt noch anstrengend, wenn Löw einem gekonnt ignoriert.

Und dann laufen Spieler auf, die seit Wochen und Jahren keine Leistung in der NM erbracht haben. Wir können ja vier Jahre zurück gehen und die Kritik an Özil war genauso dar. Oder zwei Jahre zurück und können über Müller reden.

Nein, eine Zukunft mit Löw ist unvorstellbar. Ansonsten sollten die Fans die Notleine ziehen und die DFB-Auswahl ignorieren.

Die Neuer Kritik ist überflüssig auch wenn ich dein Argument nachvollziehen kann.
Aber Neuer ist, so wie ich finde, unantastbar wie Ronaldo und Messi. Ich würd den auch mit einer gebrochenen Wirbelsäule mitnehmen solange Hoffnung besteht. Mehr wegen seiner Ausstrahlung, als wegen seiner Fähigkeiten.

Es ist eben was anderes für einen Spieler wenn man den besten Mann hinter sich hat der dir Jahre den Arsch rettet.
Und es ist was anderes, wenn ich als Stürmer auf den besten der besten zu laufe. Ter Stegen ist in jeglicher Hinsicht top und gehört derzeit wahrscheinlich zu den Top 5 oder Top 3 Keepern der Welt. Aber Neuer ist halt Neuer. Wenn Messi auf dich zu läuft, hast du auch eher kein Bock als wenn es Lewy macht. Ich denke da wird mir niemand widersprechen. (wehe :D)

ArgonPrime
2018-06-27, 23:24:34
Das tolle an Löw ist, man weiß, was man bekommt.
Konzeptloses Herumgekicke mit einer scheunenweit offenstehenden Abwehr.

Wie oft man unter Löw mit simplen Bällen ausgekontert werden kann, ist rekordverdächtig. Ich seh einfach schwarz. Nach vorne passiert garnichts. Und die paar Chancen werden amateurhaft vergeben.


Der Quote stammt aus dem EM 2016 Thread vom 02.07.2016. Troyan hat alles auf den Punkt gebracht was man über Löw von 2018 wissen muss und das vor zwei Jahren schon. Respekt! :)

EinName
2018-06-27, 23:25:24
Ein Dribbling im Strafraum mit Torabschluss. Brandt hatte in rund 30 Minuten in drei Spielen drei Torschüsse und war gefährlicher als Özil in 180 Minuten.

Fairer Weise muss man aber erwähnen, das Özil eben ein Assistgeber und abslout kein Vollstrecker ist. Fand ihn heute aber auch maximal ausreichend. So richtig gute Pässe hat er nicht geschlagen, 90% nur Ballschieberei und eben auch 1-2x damit das Angriffspiel sogar verlangsamt und damit... vernichtet. Liegt vielleicht nicht wirklich an ihm, sondern das alle Gegner sich perfekt darauf eingestimmt haben. Und: wenig Chancen eine Mannschaft zu bilden. In der Quali meist viel frisches Blut, in der WM sollen es dann aber die alten Hasen richten die noch nie in der Konstellation gespielt haben. Gz.

Troyan
2018-06-27, 23:25:38
Kein Spieler sollte unantastbar sein. Das ist ja erst der Grund, warum wir gescheitert sind: Khedira, Özil, Müller, Hector(!), Neuer, Boateng, Hummels, Kroos etc. All diese Spieler hatten einen Freifahrtsschein. Keiner musste Leistung erbringen. Jeder wusste, er wird sowieso spielen. Und im dritten Spiel hat es Löw erneut ja klar gemacht: Ihr spielt schlecht? Who cares, i mög euch.

EinName
2018-06-27, 23:29:53
Kein Spieler sollte unantastbar sein. Das ist ja erst der Grund, warum wir gescheitert sind: Khedira, Özil, Müller, Hector(!), Neuer, Boateng, Hummels, Kroos etc. All diese Spieler hatten einen Freifahrtsschein. Keiner musste Leistung erbringen. Jeder wusste, er wird sowieso spielen. Und im dritten Spiel hat es Löw erneut ja klar gemacht: Ihr spielt schlecht? Who cares, i mög euch.

Generell geb ich dir recht, und ich weiß es mag bessere Alternativen geben, aber warum hackst du auf Teufel komm raus auf Hector rum? Nur weil er beim Karnevallsverein spielt? Machte auch heute (wieder mal) einen im Verhältnis guten Job.

akuji13
2018-06-27, 23:31:28
Neururer hätten alle mal nach der WM verdient. :D

Der Schaumschläger der mal versehentlich eine Mannschaft vor dem Abstieg gerettet hat?

Ich könnte noch heute kotzen als ich ihn live in Köln gesehen habe bei einer Veranstaltung eines Lieferanten und er uns erzählen wollte er wäre ein ganz normales Kind gewesen mit Tennis- und Reitunterricht.

Bei dem dürfen ja nicht mal Zuschauer pfeifen als Unmutsäußerung.

Da können wir auch gleich Maradonna holen...

Unyu
2018-06-27, 23:32:15
Dann möchte ich Deinen Vorschlag hören: Wer soll es machen und macht es dann auch...also bitte nicht mit Klopp oder so anfangen...sondern nur Trainer, bei denen es auch realistisch wäre, dass sie zusagen.
Es gibt genug Vereine und Teams. Trainer müssen übrigens nicht mal aus Deutschland kommen.

Geht doch auch nicht darum in 4 Jahren Titelreif zu sein. Löw hat dazu auch lange gebraucht. Viel mehr geht es darum, das ein Vorrunden Aus ein KO Kriterium ist. Viel verfügbares Material astrein vergeigt. Totalversagen, fristlose Kündigung ist der einzig gangbare Weg. Wer sich vom DFB vor Löw stellt müsste gleich mit gehen.

Troyan
2018-06-27, 23:34:20
Generell geb ich dir recht, und ich weiß es mag bessere Alternativen geben, aber warum hackst du auf Teufel komm raus auf Hector rum? Nur weil er beim Karnevallsverein spielt? Machte auch heute (wieder mal) einen im Verhältnis guten Job.

Ich habe nichts gegen Hector an sich. Aber er ist kein Podolski. Und ein Max dieses Jahr seine Saison seines Lebens gespielt. Statt also einen motivierten Spieler, der mit Erfolg aus der Saison kommt, auf die LV-Position zu stellen, nimmt man einen Spieler, der a) im defensiven Mittelfeld spielt und b) abgestiegen(!) ist.

Hector ist für Löw eben "unantastbar". Er ist Symbol für Löw und seine Personenauswahl.

Antidote
2018-06-27, 23:35:16
Hannes Wolf ist doch frei. Gut, das hat im zweiten Stuttgart Jahr nicht funktioniert, aber man hat vor der Entlassung nur gutes gehört.



Ein Dribbling im Strafraum mit Torabschluss. Brandt hatte in rund 30 Minuten in drei Spielen drei Torschüsse und war gefährlicher als Özil in 180 Minuten.

Und trotzdem verloren

Brandt war tatsächlich nicht verkehrt und hat das eine oder andere mal für Alarm gesorgt, weshalb ich ihn gerne auch mal von Anfang an gesehen hätte.

Aber was Özil betrifft unterstelle ich dir mal frech das du entweder lügst oder das Spiel nicht gesehen hast. ;) Der hat heute einige Bälle verteilt und es zumindest versucht und die Lücken und Laufwege der Spieler gesucht. Nur wenn am anderen Ende niemand steht, bzw. rein läuft, ist es nicht zwangsläufig Özils Schuld.

Matrix316
2018-06-27, 23:35:56
Ribbeck ging 2000, Völler ging 2004... Löw ist schon seit 12 Jahren Haupttrainer... der muss ja nicht unbedingt den Kohl und Merkel Rekord brechen. ;)

Ralph Hasenhüttl - hab ich schonmal erwähnt. Da würde vielleicht endlich mal frischer Wind ins Spiel kommen. Gegen Österreich haben wir erst verloren. Vielleicht kann uns ein Österreicher zeigen wie es wieder geht gut zu spielen und Tore zu machen.

Antidote
2018-06-27, 23:41:22
Kein Spieler sollte unantastbar sein. Das ist ja erst der Grund, warum wir gescheitert sind: Khedira, Özil, Müller, Hector(!), Neuer, Boateng, Hummels, Kroos etc. All diese Spieler hatten einen Freifahrtsschein. Keiner musste Leistung erbringen. Jeder wusste, er wird sowieso spielen. Und im dritten Spiel hat es Löw erneut ja klar gemacht: Ihr spielt schlecht? Who cares, i mög euch.
Und wer hat in den Testspielen vergeigt?

Btw. die Spieler haben Leistung gezeigt und zwar mehr als die meisten anderen. Nur über das ganze Jahr hinaus und nicht bei der WM :D

Kurz zur Erinnerung. Wieviel Kritik hätte Löw wohl kassiert wenn er wieder einen Höwedes auf die Außenbahn stellen würde?

Immer soviel wie Erfolg und Niederlage darüber "entscheiden".

EinName
2018-06-27, 23:41:47
Ich habe nichts gegen Hector an sich. Aber er ist kein Podolski. Und ein Max dieses Jahr seine Saison seines Lebens gespielt. Statt also einen motivierten Spieler, der mit Erfolg aus der Saison kommt, auf die LV-Position zu stellen, nimmt man einen Spieler, der a) im defensiven Mittelfeld spielt und b) abgestiegen(!) ist.

Hector ist für Löw eben "unantastbar". Er ist Symbol für Löw und seine Personenauswahl.

Ja, wie gesagt gebe ich dir mit Löw Auswahl tendenziell recht. Aber Hector hat seine Sache dennoch besser gemacht als 75% der anderen auf dem Feld, vollkommen egal aus welche Liga sein Verein kommt. Interessiert dich das echt? Oh, der Typ hat in der 2.BL 50 Tore geballert und sein Team alleine getragen. Aber ist 2.BL, darum kommt der nicht mit. Echt jetzt?

Kimmich ist vom Meister. Hat 95% totale Gurkenflanken geschlagen und Chancen hergegeben, hat Zweikämpfe in der Regel verloren außer gegen S.K. bei einem Schiri der jeden Schupser gepfiffen hat. Und beim Mexikospiel mein Hauptverursacher #3 fürs Gegentor neben Kroos und Khedira. Wer langsamer ist als der 15 jahre ältere Schiri...

Ist nu Kimmich im Schnitt besser als Hector auf der Gegenseite? kA, ich würd beide tauschen. Aber auf Hector rumhacken weil er bei Öln Spielt, geht nich.

00-Schneider
2018-06-27, 23:44:54
Um das nochmal ganz klar festzuhalten:

Gegen Südkorea verloren. :facepalm:

Matrix316
2018-06-27, 23:45:24
Wie gesagt, alle Bayernspieler waren schlecht. Nur Neuer nicht - der hat aber auch nicht in der CL gegen Real und im DFB Pokal gegen Frankfurt verloren. Da konnste quasi alle vergessen, egal ob Boateng, Hummels, Müller, oder Kimmich (die anderen sind noch neu und kein WM ;)). Man hat ja einen Bayern Block noch drinnen. Und die kennen sich ja auch, ich meine, Özil, Draxler, Reus, Khedira, Kroos und so sind ja keine unbekannten. Aber wenn die Spieler vom Meister alle keine Form/Lust haben alles zu geben...

ArgonPrime
2018-06-27, 23:48:23
Jetzt ist ja erstmal Zeit, bis zum nächsten Turnier ist es lange hin. Man kann sich mit der Trainersuche also Zeit lassen. Ein Tuchel wird bei Paris vermutlich nur eine Saison überleben und bei Klopp kann die neue Saison auch verhageln. Man sollte also eine Interimslösung finden (Jupp? :)) und sich in Geduld üben.

Löw ist definitiv nicht mehr tragbar. Wir reden hier nicht mehr nur über 1-2 fragwürdige Einwechselungen, wir reden hier über ein halbes Dutzend höchst fragwürdige Personalentscheidungen von der Nominierung an, fortsetzend über die Aufstellungen und katastrophale Wechsel am laufenden Band und das über drei Spiele hinweg, wobei die Aufstellung gegen Schweden noch mit Abstand die beste/dynamischste war. Warum in aller Welt wirft er das wieder komplett über den Haufen und stellt so eine Gurkentruppe zusammen.
Man hat gemerkt, dass keiner der Spieler den Laufweg des anderen kannte. Wie auch?! Wenn man bereits in der Quali heftig rotiert, kann man nicht die WM mit drei verschiedenen Teams in drei Spielen starten. Die Abstimmung war grauenhaft auch im Schwedenspiel, wo wir letztlich nur mit riesem Glück und einer grandiosen Einzelaktion bestanden haben.
Die haben einfach generell gespielt wie eine Freizeitmannschaft, die sich einmal im Monat trifft um ne Runde zu kicken.

EinName
2018-06-27, 23:49:13
Aber wenn die Spieler vom Meister alle keine Form/Lust haben alles zu geben...

Hat der Trainer das zu sehen und sie zuhause zu lassen. So, ich geh mal betrunken was sterben in H+G oder DB oder... hauptsache ich kann ballern. Gute.


Edit: ... Ja. Ich würde Löw dennoch zeit geben sich das einzugestehen und daran zu wachsen.

Troyan
2018-06-27, 23:50:03
Die EM2020 (und dieser National League Quatsch) sollte man eben abschreiben und als Aufbau zur WM2022 nehmen. Neuer Trainer, neues Konzept und vor Allem wieder Fussball, den man sich anschauen kann.

desert
2018-06-27, 23:52:07
Die EM2020 (und dieser National League Quatsch) sollte man eben abschreiben und als Aufbau zur WM2022 nehmen. Neuer Trainer, neues Konzept und vor Allem wieder Fussball, den man sich anschauen kann.

Ja vielleicht weniger "Die Mannschaft" und lieber wieder eine Nationalmannschaft.

bloub
2018-06-27, 23:58:51
der dfb ist ein privater verein und hat demzufolge nichts mit einer nationalmannschaft zu tun. von daher passt das schon.

ArgonPrime
2018-06-28, 00:05:56
Edit: Ja. Ich würde Löw dennoch zeit geben sich das einzugestehen und daran zu wachsen.

Die hatte er bereits von 2016-2018, siehe Troyans Quote von 2016 oben. Er hat nichts dazu gelernt, im Gegenteil. Er ist nur satter und bequemer geworden in seiner löw'schen Wohlfühlwelt mit Sterne-Service und Werbeverträgen. Der hat mit den Spielern mehr Zeit in Restaurants verbracht, als auf dem Platz Anweisungen zu geben.

@"Die Mannschaft"
Ich kann diesen Quatsch vonwegen "Die nehmen uns unsere Nation weg" nicht mehr lesen. Das mag auf anderen Ebenen der Fall sein, aber "Die Mannschaft" ist einfach nur ein Branding. "Dee man-shaft" spricht man das auf Englisch aus. Das klingt cool und griffig. "The national-man-shaft" klingt absurd. Es geht um Reichweiten und Marketing, weil man das ganze Merchandise an Chinesen verkaufen will, muss das internationalisiert werden. Und nein, es stimmt auch nicht, dass die Trikots immer Schwarz-Rot-Gold beinhielten und dies jetzt aus den Trikots getilgt wurde, weil Merkel ungern Fahnen hält.

Der Michel ist hysterisch in diesen Tagen.

Edit:
Wäre doch nur Erdogan auf der Tribüne im Stadion gewesen, Özil hätte wohl mit leuchtenden Augen gespielt.
https://www2.pic-upload.de/img/35541359/DgSZ4OWWkAErIyn.jpg

EinName
2018-06-28, 00:27:40
... Das mag auf anderen Ebenen der Fall sein, aber "Die Mannschaft" ist einfach nur ein Branding. "Dee man-shaft" spricht man das auf Englisch aus. Das klingt cool und griffig. "The national-man-shaft" klingt absurd. Es geht um Reichweiten und Marketing, weil man das ganze Merchandise an Chinesen verkaufen will, muss das internationalisiert werden. ...


Im gleichen Atemzug klaust du halt "dem deutschen Michel" die Identität. Und das bringts halt nicht - money, money, money. Joa, verkauf jetzt nach den Spielen bitte mal den Rekordabsatz ins Ausland. Die deutschen Fans unterstützen dich nicht mehr? Du hast doch sogar deinen Namen den dir 80 Millionen Leute geben extra geändert um mehr Merch in China zu verkaufen? Woher kommen dann blos die Flames? hmmm.... das kann ja nicht an uns liegen, der Absatz 2014 war doch super!...

Edit: Schlechtschreibung.
Edit2: Die Mannschaft ist genauso so ein dreck wie Company Slogans - mehre Mio. bezahlt für "zusammen packen wir's" o.ä. Schreib 20 mögliche Slogans auf, geh auf ne mittlere Schule, lass die Leute was ankreuzen - fertig. Ca. 1-2 Mio. für überbezahlte Werbeheinies gespart. Und glaub mir - ich hab schon Bullshit als Slogan im RL gesehen, das glaubt mir im Freundeskreis kein Schwein mit was die Agenturen da Geld verdienen.

ArgonPrime
2018-06-28, 00:35:31
Im gleichen Atemzug klaust du halt "dem deutschen Mischel" die Identität. Und das bringts halt nicht - money, money, money. Joa, verkauf jetzt nach den Spielen bitte mal den Rekordabsatz ins Ausland. Die deutschen Fans unterstützen dich nicht mehr? Du hast doch sogar deinen Namen den dir 80 Millionen Leute geben extra geändert um mehr Merch in China zu verkaufen? Woher kommen dann blos die Flames? hmmm.... das kann ja nicht an uns liegen, der Absatz 2014 war doch super!...

Niemand klaut den Fans ihre Identität wenn neben dem Logo nun "Die Mannschaft" steht, weil jeder weiß, dass mit "Die Mannschaft" nicht die Schweiz oder die Österreicher gemeint sind, sondern das deutsche Team. Die Franzosen nennen sich "le bleues". Das ist noch viel generischer, weil ziemlich viele Teams blau im Trikot haben, trotzdem weiß jeder Fußballkenner, dass damit Frankreich gemeint ist. Sieh es doch mal so: Die Nationalmannschaft macht auch Werbung für, bzw. steht für die Bundesliga. Die Bundesliga braucht dringend mehr Werbe und Lizenzeinnahmen, wenn sie noch konkurrenzfähig bleiben will, aber der deutschssprachige Raum ist bereits gesättigt. Die Premier League verdient sich dumm und dämlich damit, dass halb Asien ihre Spiele schaut. Von diesem Kuchen wollen die Deutschen etwas abhaben, nein sie müssen!

EinName
2018-06-28, 00:42:27
Argon, ich verstehe dich 100%ig. Aber du mich nicht. Die N11 heißt die Nationalmannschaft. Das ist so. Bei Frankreich heißt sie le blues. Ok. Jetzt geht eine Marketingfirma hin, und in jeder öffentlichen Publikation heißt die französiche N11 jetzt "le tri colour" (kann leider kein franz., hoffe es kommt rüber). Machen die Franz. da mit? Was meinste?

ArgonPrime
2018-06-28, 00:49:56
Argon, ich verstehe dich 100%ig. Aber du mich nicht. Die N11 heißt die Nationalmannschaft. Das ist so. Bei Frankreich heißt sie le blues. Ok. Jetzt geht eine Marketingfirma hin, und in jeder öffentlichen Publikation heißt die französiche N11 jetzt "le tri colour" (kann leider kein franz., hoffe es kommt rüber). Machen die Franz. da mit? Was meinste?

Gerade mal auf Spiegel.de (nicht gerade ein rechtes Blatt) den ersten Artikel angeklickt. Dort beginnt es mit "Die deutsche Nationalelf hat...". Weiter wird abwechselnd von der "DFB-ELF" oder schlicht "der Mannschaft" oder von "eine deutsche Mannschaft" gesprochen. Die Worte "deutsch und national" kommen also weiterhin vor. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Bierhoff in Interviews oft noch "Nationalmannschaft" sagt. Von einer Polit-Verschwörung würde ich hier nicht ausgehen, da würde auch irgendein DFB-Mitarbeiter plaudern glaube ich so klein ist der Verein nicht. Es ist die Marketingabteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sie jetzt anfangen würden den Adler aus dem Logo zu entfernen oder den DFB in FBB (Fussballbund der Bundesliga) umbenennen würden, könnte ich das ja verstehen, aber so...
Auf Wikipedia steht:
"Im Ausland ist die Bezeichnung als Mannschaft bereits seit Längerem gebräuchlich(*), etwa La Mannschaft in Frankreich oder El Mannschaft im arabischen Raum. In deutschen Medien wird die deutsche Mannschaft hingegen häufig als Nationalelf, DFB-Elf, DFB-Auswahl oder DFB-Team betitelt."

*Das ist der Grund.

Leonidas
2018-06-28, 04:42:11
Ist schon daran erinnert wurden, das wir zu den Zeiten des "WM-Mißerfolgs" jeweils erst im Viertelfinale gescheitert sind? War anno 1994 und 1998 so der Fall.

Ein Erstrunden-Aus gegen diese lächerlichen Gegner, die auch nicht mal wirklich gut gespielt haben, muß zwingend eine Trainer-Entlassung bringen. Und das sage ich als jemand, der generell gegen vorschnelle Trainer-Entlassungen ist. Aber wenn man jemand wegen nicht erbrachter Leistungen entlassen will, wann nicht in dieser Situation?

Karümel
2018-06-28, 07:02:15
Wer würde denn den Nationaltrainer machen?

Lothar Matthäus oder Mario Basler? :freak:

Monkey
2018-06-28, 07:07:47
Lothar würde es bestimmt machen wenn man ihn fragt, man würde ihn halt nur niemals fragen :D

Btw ist "satt" jetzt das neue Trendwort 2018? Kommt ja fast noch cooler als das "Kanon" im Star Trek thread ;D

GSXR-1000
2018-06-28, 07:16:47
Ich habe nichts gegen Hector an sich. Aber er ist kein Podolski. Und ein Max dieses Jahr seine Saison seines Lebens gespielt. Statt also einen motivierten Spieler, der mit Erfolg aus der Saison kommt, auf die LV-Position zu stellen, nimmt man einen Spieler, der a) im defensiven Mittelfeld spielt und b) abgestiegen(!) ist.

Hector ist für Löw eben "unantastbar". Er ist Symbol für Löw und seine Personenauswahl.
Coole Argumentation.
Mit der Logik haette man alle Bayern Spieler zuhause lassen müssen, die zum Saisonende wirklich alles relevante nur noch verloren haben und das teilweise kläglich.
Dir ist schon klar, welche Masse an Spielern jetzt !im Achtelfinale! stehen, statt unseren Rekordmeistern aus München, die in der zweiten BL spielen oder in der englischen, spanischen oder italienischen zweiten Liga?
Das Ergebnis eines Vereins ist wohl kaum entscheidend für die Befähigung eines Nationalspielers.
Zumal: wo genau hat Hector nun so schlecht gespielt? Er hat definitiv nicht schlechter gespielt als Kimmich, und nebenbei war er grundsätzlich eher besser als jeder einzelne spieler aus dem elitären Bayernblock, der nunmal bei dieser WM ein schockierender Totalausfall war.

Pirx
2018-06-28, 07:27:27
"Zusammen. Geschichte schreiben" stand auf dem Bus - und das hat man ja auch eindeutig erreicht.:ulol:

Özil war von der Ausstrahlung her wirklich unterirdisch. Wie der sich immer mit gezogener Fresse weggedreht hat boah. Daß der drinbleiben durfte war eine krasse Fehlentscheidung.

medi
2018-06-28, 07:32:23
Vielleicht kann uns ein Österreicher zeigen wie es wieder geht gut zu spielen und Tore zu machen.

Ähm, wir haben schlechte Erfahrungen damit gemacht von Österreichern geführt zu werden :freak:

Poook
2018-06-28, 07:39:57
Dieses "satt" ist so was von bescheuert. Hatten die Bayern keinen Hunger auf ihre sechste Meisterschaft in Folge? Hatte Madrid keinen Hunger auf ihren dritten CL Erfolg in Folge? Und das sind wesentlich genetischer Titel als die Weltmeisterschaft. Eine Titelverteidigung in der WM hebt einen Spieler und Trainer auf einen ganz anderen Level als alles andere.

Die Bundesliga braucht dringend mehr Werbe und Lizenzeinnahmen, wenn sie noch konkurrenzfähig bleiben will, aber der deutschssprachige Raum ist bereits gesättigt. Die Premier League verdient sich dumm und dämlich damit, dass halb Asien ihre Spiele SCHAUT.
Die Premiere League macht AFAIK "nur" ein siebtel bis sechstel ihrer Fernseheinnahmen außerhalb des UK. Das ist nur ein Sahnehäubchen.

GSXR-1000
2018-06-28, 07:48:17
Ich versteh auch ehrlich gesagt, das ganze gejammer nicht. Es ist der typische Abgang einer erfolgreichen Fussballgeneration. Genauso wie die Franzosen abgetreten sind, wie es die Spanier getan haben. Was habt ihr denn erwartet? Das die gleichen Nasen Jahrzehntelang Titel holen? Seid doch einfach froh, das es einen Abgang gab, den man nicht schönreden kann, der die Diskussion ob ein Umbruch nötig sei erübrigt. Hätte man sich jetzt irgendwie ins Viertelfinale oder gar Halbfinale gequält, hätte man sich wieder alles schön reden können.
So ist die Bühne bereitet für die Erben, und da müssen wir uns, anders als andere Nationen teilweise, keine Sorgen machen. Die Ergebnisse Confed Cup und U21 (und auch Olympia btw) waren Fingerzeige. Das Potential ist absolut da und spriesst auch weiter. In 2 und 4 Jahren ist diese Generation dann im besten Fussballeralter.
Es bedarf jetzt eines Umbruchs in der Mannschaft und der Führung. Und die wird definitiv auch kommen.
Die kommende Generation hat definitiv ebenfalls Titelpotential und das auch bereits bewiesen. Und sie wird uns noch einige schöne Tage bereiten und Titel liefern. Davon bin ich überzeugt.
Eigentlich war dieses Ergebnis das beste, was in die Zukunft gerichtet passieren konnte. Der Titel in der jetzigen Konstellation war eh Illusion von Phantasten. Daran hat ja selbst die Mannschaft selbst nicht geglaubt. Was hat man also verloren? Garnix. Man hat nur gewonnen.
Reputation? Kein Problem, die Nummer jetzt haben auch Spanien, Frankreich und Italien durch. Daran ist nie Reputation kaputtgegangen. Ausserdem schien das Prädikat "Weltmeister" eher Bürde denn Hilfe zu sein.
Auch die Gegner werden sich jetzt vermutlich nicht so tief stellen, wie man es gerne gegen den "Weltmeister" tat. Ich sehe sehr positiv in die Zukunft nach diesem Offenbarungseid gestern.
Ich rechne fest mit einem weiteren Titel in den nächsten 10 Jahren.

@ Pook: ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das in den asiatischen Ländern die englische, spanische und deutsche Liga vergleichbar stark verfolgt wird. Witzigerweise sehe ich in BKK deutlich mehr deutsche Vereinstrikots (vor allem BVB, witzigerweise aber auch Schalke) denn englische. Dominierend bleiben allerdings spanische (Real und Barca eben).

Noebbie
2018-06-28, 07:58:24
Ohne dem Jogi ans Bein treten zu wollen, aber ein Umbruch geht, wenn er vollumfänglich sein soll, auch nur mit einem neuen Trainer und dessen Stab. Es sind nämlich nicht nur die Spieler alt, sondern auch die ganzen Betreuer um Jogi und die Mannschaft. Man muss Katar jetzt so sehen wie damals Deutschland 2006, als man mit einem Schweini und Poldi neu durchgestartet ist.

ALTAY
2018-06-28, 08:00:02
Mich freut der Rausschmiss persönlich sehr, vor und während der WM haben die Deutschen mal wieder ihre hässliche Fratze gezeigt.

Danke Kazan, danke Korea. :)

Schnäppchenjäger
2018-06-28, 08:05:50
Ich genieße die Ruhe auf den Straßen. Kein Autogehupe, als hätten die Behinderten am Steuer selber auf dem Feld gestanden. Keine kreischenden Weiber, die zu 75% nicht mal wissen, was da gespielt wird. Und in ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei. :smile:
Typisch deutscher Miesepeter "Ich will meine Ruhe!"
Schau mal was in Tschechien passiert ist nach Nagano 1998. Die Straßen waren voll, es wurde geschrien, getanzt, musiziert :cool:
Bin tiefenentspannt, Frankfurt hat den Pokal, bin für die nächsten 30 Jahre zufrieden:DDarf ich diesem Club beitreten? :smile:

Lord Wotan
2018-06-28, 08:06:25
Mich freut der Rausschmiss persönlich sehr, vor und während der WM haben die Deutschen mal wieder ihre hässliche Fratze gezeigt.

Danke Kazan, danke Korea. :)

Du hast recht, der Deutsche Spieler Özil hat vorher mit seinen Skandalbilder mit diesen Typen, als Wiederholungstäter gezeigt, welches Trikot er gerne tragen würde. Und nach seiner Arbeitsverweigerung in Spiel, zeigte er seine ware hässliche Fratze. Das er sogar Fans angreifen wollte. Absolut richtige Feststellung von dir. http://www.sportbuzzer.de/artikel/riesen-zoff-um-mesut-ozil-deutschland-star-streitet-sich-nach-wm-aus-mit-fans/

MSABK
2018-06-28, 08:10:10
Was soll uns das Bild mit Erdogan oben zeigen? Soll der DFB Blutkontrollen einführen? Hätten wir mit ariern eine bessere Manndeckung?

Die Menschen sind einfach froh, dass sie ihren Türkenhass offen zeigen und ausleben können, und nicht mehr verstecken müssen.

Wow, und özil ist bestimmt der erste Spieler der deutschen Fussballgeschichte, der mit den Fans diskutiert. Möchte nicht wissen was für rassistischen Kram die ihm zugerufen haben.

Lord Wotan
2018-06-28, 08:12:44
Was soll uns das Bild mit Erdogan oben zeigen? Soll der DFB Blutkontrollen einführen? Hätten wir mit ariern eine bessere Manndeckung?

Die Menschen sind einfach froh, dass sie ihren Türkenhass offen zeigen und ausleben können, und nicht mehr verstecken müssen.
Wenn man Müller für seine Arbeitsverweigerung kritisiert, ist man was? Verstehe also deine Anmerkung nicht. Mir ist egal welche Eltern jemand hat. Es geht um die Leistung. Und die war bei fast allen nicht vorhanden.

cartman5214
2018-06-28, 08:18:46
Mich freut der Rausschmiss persönlich sehr, vor und während der WM haben die Deutschen mal wieder ihre hässliche Fratze gezeigt.

Danke Kazan, danke Korea. :)

Mir liegt hier zu einiges auf der Zunge. Ja, vor und während der WM hat sich einiges gezeigt. Ich interpretiere das allerdings etwas anders. Auf eine genaue Interpretation und Antwort auf deinen Kommentar werde ich allerdings verzichten. Diese wurde zu einer Sperrung führen.

Oid
2018-06-28, 08:23:11
Also ehrlich...fast alles was ich hier lese ist: MIMIMI!

Meine Güte...reisst Euch doch mal zusammen. Alles Memmen hier und keine Fans. Antidote fasst es schon ganz gut zusammen...hier war nicht nur die Mannschaftsleistung schlecht sondern auch die Fanleistung. Am Ende hatte Kroos wohl doch nicht ganz unrecht, dass sich viele in Deutschland über ein Ausscheiden freuen würden.
Sorry, aber diese "MIMIMI, stellt euch mal nicht so an"-Schiene kann man vielleicht fahren, wenn man mit einer halbwegs soliden Leistung die Gruppenphase übersteht und dann vielleicht unglücklich im Halbfinale scheitert. Dann wäre das Gejammer sicher auch groß und ohne Frage überzogen gewesen.

Aber wenn man als Titelverteidiger in der Gruppenphase als letzter ausscheidet, weil man es nicht schafft gegen Mexiko und Südkorea (!) ein Tor zu schießen, dann ist das schlicht blamabel.

Achja, und zum Thema "Fanleistung": Mit den selbst für Testspielverhältnisse äußerst pomadigen Auftritten und dem selbstgefälligen Verhalten einiger Spieler und Vertretern des DFB hat man nun nicht gerade dazu beigetragen das Feuer bei den Fans zu entfachen.

jay.gee
2018-06-28, 08:25:08
Wie ich die Tage schon einmal schrieb, nachdem mir (uns) dieses Team jetzt seit 2006 ununterbrochen, über 10 Jahre eigentlich immer Spass, Freude, unendlich viele tolle und spannende Spiele, inklusive WM-Titel beschert hat, gestehe ich ihr einfach auch zu, dass sie dann auch mal an einem Tiefpunkt angelangt.

Ich tue mich schwer damit, auf die Menschen, die mir diese Freude bereitet haben, jetzt drauf zu hauen. Und bei aller Enttäuschung, finde ich die Art und Weise vieler Kritiken auch ziemlich kaputt. Ich brauche für mich da jetzt bei der Analyse des sportlichen Abschneidens auch nicht den einen Punkt, an dem es gelegen haben soll. Ein Teamgefüge und die Gesamtkonstellation eines solchen Turniers ist eine komplexe Geschichte und da werden sicher viele Punkte zusammen gekommen sein, warum es dieses mal nicht so gut geklappt hat. Man kann das nicht an einzelne Spieler, den Erdogan, den Trainer oder was auch immer ausmachen.

Ich habe Löw über viele Jahre als echtes Geschenk für unser Nationalteam betrachtet. Und wenn er sich selbst zutraut und meint die Power dafür zu haben, mit Spielern wie Sane, Brandt, Süle, Goretzka und Co einen Umbruch anzugehen, hätte ich damit auch kein Problem. Aber so wie ich ihn einschätze, wird ein Mann seines Formats die Konsequenzen aus dem sportlichen Abschneiden ziehen und den Weg für neue Impulse freimachen. Neue Impulse, egal wie und wer sie angeht, sind natürlich zwingend nötig. Daher wäre für mich auch ein neuer Trainer eine spannende Konstellation.

Dorn
2018-06-28, 08:31:32
Nochmal Löw bleibt bis min. 2022. So ist der aktuelle Stand der Dinge. ENDE.

Rancor
2018-06-28, 08:42:35
Özil war der mit Abstand schlechteste Nationalspieler, über die ganze Vorrunde. Ich verstehe absolut nicht was mit dem Jungen los ist.
Er hat vllt. 10% seines Könnens gezeigt. Wirklich unfassbar.

@ Melbourne.

Dein Schöngerede bringt auch überhaupt nichts. Man muss jetzt schon mal ein paar grundsätzliche Fragen stellen und wirklich alles und jeden hinterfragen. Ein weiter so kann und darf es nicht geben.

Mark3Dfx
2018-06-28, 08:45:24
Man gewinnt als Team und man verliert als Team.
Mich jucken da irgendwelche Fotos mit Opa Erdolf einen feuchten Furz.

Heute muss man den globalen Scheißekübel der Häme über sich ergehen lassen
und ab Morgen beginnt die Vorbereitung zur EM 2020!

P.S.
Ich hoffe nur das Manu weiter macht
und Werner von Anfang an offensiv links spielen darf.

GSXR-1000
2018-06-28, 08:45:37
Du hast recht, der Deutsche Spieler Özil hat vorher mit seinen Skandalbilder mit diesen Typen, als Wiederholungstäter gezeigt, welches Trikot er gerne tragen würde. Und nach seiner Arbeitsverweigerung in Spiel, zeigte er seine ware hässliche Fratze. Das er sogar Fans angreifen wollte. Absolut richtige Feststellung von dir. http://www.sportbuzzer.de/artikel/riesen-zoff-um-mesut-ozil-deutschland-star-streitet-sich-nach-wm-aus-mit-fans/

Um solche geifernden hass"fans" wie dich in einer NM zu vertreten, wuerde ich mir auch nicht mal die schuhe schnueren wollen.
Da waere auch fuer mich arbeitsverweigerung die einzig richtige antwort.
"Fans" wie dich braucht wirklich kein nationalteam.
Ein grund welcher die nationalelf in den letzten jahren zu den erfolgen verholfen hat, war der support und loyalitaet der fans. Das war im gegenteil dazu dieses mal, wie kroos bereits anmerkte nicht so. Und die mannschaft lieber wotan, ist die mannschaft. Sprich alle. Nicht einzelne lieblinge. Wenn man die !mannschaft! nicht unterstuetzt sollte man sich nicht als fan bezeichnen.

Gegeifer wie deines hat primaer der mannschaft geschadet, nicht den personen die du so sehr hasst. Das werden leute wie du aber nie begreifen. Dazu muesste man naemlich was von sport und sportpsychologie verstehen.

Rancor
2018-06-28, 08:46:59
Mir ist das auch vollkommen egal, mit welchen Leuten die Spieler Fotos machen. Sportlich intressiert das absolut nicht.
Und wenn Kroos mit Kim Jong Un nen Selfie auf der Toilette macht. Völlig unwichtig.

Özil und Khedira waren einfach spielerisch unglaublich schwach. Das fehlte der Wille.. genauso wie bei Müller... der auch zu den Totalausfällen dieser WM gehört.

shurik
2018-06-28, 08:53:47
luckiest man derzeit auf dem Planeten? -> Sane :biggrin:

Er wird sich ins Fäustchen lachen, seinem Ruf hat die Aktion nicht geschadet, und durch das frühe aus hat er auch nichts verpasst... :freak::freak::freak:

grizu
2018-06-28, 09:08:28
Was wollt Ihr denn ? Wir sind doch noch 2 Wochen Weltmeister ;)

Veeegie
2018-06-28, 09:17:05
luckiest man derzeit auf dem Planeten? -> Sane :biggrin:

Er wird sich ins Fäustchen lachen, seinem Ruf hat die Aktion nicht geschadet, und durch das frühe aus hat er auch nichts verpasst... :freak::freak::freak:

Das würde nur die Schwäche seines Charakters zeigen und die Entscheidung bekräftigen. Dieses Ausscheiden zeigt für mich in erster Linie wie stark damals die Leader Schweini und Lahm waren, alle anderen haben in diesen Jahr verloren.

hesTeR-
2018-06-28, 09:34:09
Ich fand wir haben unglaublich langsam gespielt und extrem viel quer...

Die ganze Stimmung rund um das Team und unser Land war auch einfach unglaublich schlecht.

Wirklich schade, grade da WM nur alle 4 Jahre ist.

Wenn man an Brasilien denkt und an die tollen Bilder aus dem Camp, auch vor der WM was da für ein spirit war... Sowas hatten wir dieses Jahr ja nie :(

Gefühlt war alles negativ

RaumKraehe
2018-06-28, 10:01:03
Haahahaaahhaaa. Wenn es Karma für Nationen geben sollte dann ist sie defintiv keine Bitch.

Ich bin aus dem Lachen heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, nicht mehr rausgekommen. Die Ganze Werbung mit der Mannschaft, im Kontext des Gruppenschlechtesten ist einfach nur Endgeil witzig.

Ansonsten gehts mir eigentlich am Arsch vorbei.

Edit: Da ich dem Thread nicht folge, wurden denn schon "Wirschtschaftsflüchtlinge" für die Misere verantwortlich gemacht? Merkel ist Schuld? Auf Özil wird ja schon wieder rumgehackt. Die nächsten 2 Wochen werden an Realsatiere nicht zu übertreffen sein. Ich freu mich.

deekey777
2018-06-28, 10:04:26
Verdammtes Watutinki!

maximus_hertus
2018-06-28, 10:07:59
Ich fand wir haben unglaublich langsam gespielt und extrem viel quer...

Die ganze Stimmung rund um das Team und unser Land war auch einfach unglaublich schlecht.

Wirklich schade, grade da WM nur alle 4 Jahre ist.

Wenn man an Brasilien denkt und an die tollen Bilder aus dem Camp, auch vor der WM was da für ein spirit war... Sowas hatten wir dieses Jahr ja nie :(

Gefühlt war alles negativ

+1

Generell ist dieses Jahr das ganze irgendwie komisch. Bei mir und in meinem Verwandten/Freundeskreis gab es nie so eine richtige WM-Stimmung.

Woran das lag / liegt? Keine Ahnung, wahrscheinlich gibt es da mehrere Gründe. Auch interessant: Generell scheint es nicht so viele Fans aus den europ. Ländern zu geben, die in Russland dabei sind.


Das nächste Turnier startet schon in 3 Monaten, nicht erst die EM. Es gibt ja diesen neuen Nations Cup. Da gehts gegen Frankreich und die Niederlande. Für uns also um den Klassenerhalt (die letzten der Dreier-Gruppen steigen in die 2. Nations Cup Liga ab).

Opprobrium
2018-06-28, 10:08:55
Gefühlt war alles negativ
Jupp, aber nicht nur wegen Fußball.

Da sehe ich auch einen Vorteil für England, bei denen Gareth Southgate es sogar hinbekommen hat eine Art Friedensvertrag mit der britischen Presse hinzubekommen. Klar, da wird immer noch gelästert, spioniert etc., aber vergleichsweise harmlos. Bin gespannt auf heute abend, könnte aber auch ein wirsindbeideschonweitergrottenkick werden...

Man kann es natürlich nicht auf Einzelheiten reduzieren, aber ich habe das Gefühl, daß beim DFB sehr viele doch einfach vergessen haben worum es beim Fußball - und besonders bei einer WM - geht. Da wird halt das hier schon oft angesprochene Produkt "Die Mannschaft" überall angepriesen, beworben und hochgejubelt, Slogans und #Hashtags ohne Ende, aber am Ende ging die Tatsache unter, daß da Menschen auf dem Platz sind. Die wurden von allen, inklusive sich selsbt, als Fußballspieler die zu funktionieren haben wahrgenommen, nicht mehr als Menschen die Fußball spielen.

Bezeichnend war die hochpeinliche Bild Geschichte, die sich darüber empört hat, daß Brandt nach der Niederlage gegen Mexiko für das Selfie eines kleinen Jungen gelächelt hat. Frei nach Foucault wurden die Spieler hier institutionalisiert, ihnen wurde das individuelle abgesprochen. Das funktioniert meinetwegen für Menschen in staatlichen etc. Positionen und Institutionen (der König, der Papst, die Kanzlerin etc.) um da den Fokus vom Individuum abzulenken und somit der Position mehr Autorität zu verleihen, aber wie man hier eindrucksvoll sehen konnte läuft das bei einem Sport wie Fußball nicht so gut, denn der lebt doch gerade von kleinen Menschlichkeiten und Emotionen.

Mir tut von den Spielern am meisten Reus leid, irgendwie hätte ich ihm eine auch nur halbwegs erfolgreiche WM am meisten gegönnt, und daß der mit 33 nochmal Weihnachten in Katar feiern will bezweifle ich doch.

Aber hierzulande ist ja seit einer Weile eh eine merkwürdige Stimmung, und es ist ja auch bezeichnend wer da so alles aus dem PoWi kommt und hier über Özil schimpft :rolleyes:

Matrix316
2018-06-28, 10:14:49
Ich finde ja von mir aus können Özil und Gündogan auch mit Kim Jong Un, Wladimir Putin, Charles Manson, Helene Fischer, Markus Söder, Horst Seehofer und Donald Trump Bilder mit überreichten Trikots machen - so lange sie ihre Leistung bringen.

medi
2018-06-28, 10:53:05
Dieses Ausscheiden zeigt für mich in erster Linie wie stark damals die Leader Schweini und Lahm waren, alle anderen haben in diesen Jahr verloren.

Seh ich auch so. Es hat einfach jemand gefehlt, der die Mannschaft durch seinen Willen und Kampfgeist einfach mit ziehen kann. Ein Kroos und erst Recht ein Özil kommen dafür nicht in Frage weil einfach zu lieb. Khedira hätte das vllt. gekonnt aber hat dummerweise selbst nicht abgeliefert. Ein Neuer ist zu weit weg vom Geschehen und ein Hummels hat andere Aufgaben.

MusicIsMyLife
2018-06-28, 11:36:43
Ich musste gestern spontan an das Motto denken: BEST NEVER REST. Nach den Erkenntnissen der Vorrunde sollte das eher BEST NEVER REST heißen. :D

ChaosTM
2018-06-28, 12:00:36
Jokis Glückspopel hat einfach gefehlt. Ohne dem geht gar nix. ;)

Mark3Dfx
2018-06-28, 12:09:19
Wann landet die Looserhansa und beginnt die Parade auf der Fanmeile in Berlin? ;D

DrumDub
2018-06-28, 12:18:52
hier trifft der kommentator den nagel auf den kopf:

Kommentar zum Ausscheiden des DFB-Teams: Weniger Quatsch für mehr Identifikation (spox.de) (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1806/Artikel/kommentar-zum-vorrundenaus-deutschland-weniger-quatsch-fuer-mehr-identifikation.html)

gruntzmaker
2018-06-28, 12:23:01
Wann landet die Looserhansa und beginnt die Parade auf der Fanmeile in Berlin? ;D

Soooo geht die Mannschaft, die Mannschaft, die geht so! Soooo gehen die Deutschen, die Deutschen, die gehen so ;).

Merkel muss wahrscheinlich absagen, sie kämpft mit einem Abstiegsgespenst, die ihr der HSV geschenkt hat 😁.

Eins ist klar an der Mannschaft kommt keiner vorbei... ohne dabei zu lachen ;).

Lyka
2018-06-28, 12:26:53
solang Spieler über Beraterfirmen ausgesucht werden (*hust* "Family & Football")... solang schleppt man einfach Ballast mit. Lustig (tm) fände ich es ja, wenn Löw Besserung gelobt, alle freuen sich auf die WM 2022 und er nimmt wieder die selben Leute mit wie diesmal ;D

(und alle sind völlig überrascht, hinterfragen ihn aber nicht, weil er alternativlos sei)

deekey777
2018-06-28, 12:28:35
Internes aus der DFB-Auswahl:


"Toll, die ör Sender wollen die WM nicht in UHD übertragen, jetzt darf Sky 25 Spiele in UHD übertragen, darunter alle mit deutscher Beteiligung!"
"Was? Ich mache doch für die und deren Receiver keine Werbung! Nach der Vorrunde ist für mich Schluss."

Matrix316
2018-06-28, 13:14:08
Ich glaub die haben eher gedacht:

"Mist, Schweden führt. Das heißt, es würd wahrscheinlich gegen Brasilien gehen..."
"Oh nee, dann lieber jetzt schon heim". ;)

Troyan
2018-06-28, 13:17:36
hier trifft der kommentator den nagel auf den kopf:

Kommentar zum Ausscheiden des DFB-Teams: Weniger Quatsch für mehr Identifikation (spox.de) (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1806/Artikel/kommentar-zum-vorrundenaus-deutschland-weniger-quatsch-fuer-mehr-identifikation.html)

Habe ich gestern gelesen. Der Artikel ignoriert jedoch den riesigen Elefanten im Raum: Das grottige Fußballspiel "der Mannschaft".

All der Unsinn nebenbei scheint jetzt als gute Angriffsfläche zu dienen, aber es ändert nichts daran, dass Löw und sein Team den deutschen Fußball seit Jahren abgenutzt und getötet haben.

Rancor
2018-06-28, 13:20:16
gute Angriffsfläche zu dienen, aber es ändert nichts daran, dass Löw und sein Team den deutschen Fußball seit Jahren abgenutzt und getötet haben.

Genau, seit Jahren.... :rolleyes: Deshalb waren Sie auch 2017 noch Confed-Cup Sieger und haben eine perfekte WM Quali gespielt...

Wie hier wieder übertrieben wird. Ja die Vorstellung bei dieser WM war grottig und erbärmlich und einer deutschen Nationalmannschaft nicht würdig
Das schmälert aber keineswegs die Erfolge die die Mannschaft unter Löw einfahren konnte.

MusicIsMyLife
2018-06-28, 13:45:57
...aber es ändert nichts daran, dass Löw und sein Team den deutschen Fußball seit Jahren abgenutzt und getötet haben.

Soweit würde ich nicht gehen. Ich würde es als ein Stehenbleiben und nicht weiterentwickeln titulieren.

Ich habe jetzt nicht den größten Fussballsachverstand, habe jedoch endgültig seit dieser WM den Eindruck, dass der Ballbesitzfussball, wie ihn die Spanier 2008 bis 2012 so erfolgreich zelebriert haben - und den Löw immer gern nachahmen wollte - überholt ist.

Tief stehende Mannschaften sind - im Gegensatz zu meinem Eindruck von vor ein paar Jahren - nicht mehr "überfordert", wenn sie doch mal den Ball bekommen. Die sind technisch und taktisch einwandfrei in der Lage, bei Ballgewinn umzuschalten und mit wenigen Ballkontakten Torgefahr zu kreiren. Das war imho vor ein paar Jahren noch anders, sodass ein hoher Ballbesitzanteil automatisch dazu geführt hat, dass man hinten kaum was fängt. Jetzt reichen den "kleinen" Nationen ganz wenige Aktionen und es klingelt.

Deutschland dagegen hat gefühlt genau das Ziel erreicht, was Löw immer wollte: Viel Ballbesitz und damit vermeintliche Spielkontrolle. Dumm nur, dass sich andere Mannschaften eine Taktik für solche Gegner zurechtgelegt haben...

Dieser Trend ist ja nicht neu. Speziell Athletico Madrid spielt nach meinem Gefühl seit einigen Jahren erfolgreich genau solch eine Taktik. Man hätte sich also darauf vorbereiten können, dass es auch auf Nationalmannschaftsebene der hohe Ballbesitzanteil allein nicht mehr richten wird. Das sehe ich als ein Versäumnis des Trainerstabes an.

Und auch den Punkt, dass es während der Spiele keine grundlegende taktische Änderungen gibt bzw. gegeben hat. Dass man von Mexiko überrascht wurde und sogar das man gegen sie verliert, ist kein Weltuntergang. Das man es seitens des Trainerstabes in 90 Minuten nicht schafft, eine taktische Anpassung vorzunehmen, um "Die Mannschaft" nicht wie einen aufgescheuchten Hühnerhaufen wirken zu lassen, spricht allerdings für mich Bände.

Lange Rede, kurzer Sinn: Löw und sein Team sind taktisch überholt, weil man sich ab einem gewissen Punkt nicht weiterentwickelt hat - die Gegner aber schon.

Auch fällt mir noch ein Punkt auf, der aber vermutlich bereits bei den Vereinen beginnt. Ballannahme und Ballkontrolle waren bei vielen Spielern imho schwach. Selbst viele kleine Nationen sind mittlerweile in der Lage, zumindest bei kurzen Ballstaffetten One-Touch-Pässe zu spielen. Sowas habe ich von den deutschen Spielern nicht gesehen - und wenn sie es versucht haben, waren die Mitspieler überfordert, weil sie es a) nicht erwartet haben und b) im Zweifelsfall auch die Laufwege nicht kannten. Das wirkte alles irgendwie hölzern.

Naja, ob ich mit dieser Einschätzung nun richtig liege oder nicht, ist ja eigentlich egal. Raus ist raus. *g*

Poook
2018-06-28, 13:47:08
@ Pook: ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das in den asiatischen Ländern die englische, spanische und deutsche Liga vergleichbar stark verfolgt wird. Witzigerweise sehe ich in BKK deutlich mehr deutsche Vereinstrikots (vor allem BVB, witzigerweise aber auch Schalke) denn englische. Dominierend bleiben allerdings spanische (Real und Barca eben).

Das ist mir bewusst, trotzdem zahlen die wesentlich weniger als in UK.

Asieneinnahmen:

https://www.statista.com/statistics/277579/tv-broadcasting-revenue-premier-league-asia/

UK Einnahmen ohne Europa:

https://www.statista.com/statistics/874006/revenue-of-premier-league-football-clubs-by-stream/

Europa finde ich gerade nicht

Hierbei ist auch zu beachten, dass das Pfund zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe wesentlich stärker war. Daher ist der UK Einfluss auf die Einnahmen gefallen.

Kartenlehrling
2018-06-28, 13:54:03
Confed-Cup

Den haben sie zwar gewonnen, aber mit einem Blauen Auge, die Absicherung hinten hat auch da nicht funktioniert.
Am besten ist eigentlich immer wenn sich alles vor dem gegnerische Tor abspielt, aber das haben sie auch nicht hinbekommen.
Ich hätte auch das Junge B-Team die WM spielen gelassen und
auf die Bank mit den Rentner aufgefüllt, joker für die letzten 20min und Ausfälle.

Matrix316
2018-06-28, 13:58:11
Fun Fact: Vom U21 Europameister 2017 war auch keiner im WM Kader. Und selbst das war glaube ich die B-Elf, weil manche beim Confed Cup mit dabei waren.

Zumindest bleibt uns Atemlos durch die Nacht erspart. Wobei es gestern eher Atemlos über den Platz war. ;)

Lyka
2018-06-28, 14:03:39
ich bin ja ein großer Freund des sarkastischen Ballbesitzes. Und Torschüssen. Und Pässen. Hin und her und her und hin. Damit kann sich jeder Fußballbuchhalter einen von der Palme... äh, egal. Die Mannschaft hat schon ab dem ersten Spiel so unendlich bocklos gespielt, dass ich völlig meditativ am TV zuschauen konnte, wie Mexiko ein Tor gemacht hat. Schweden war ein Glückstreffer.

EL_Mariachi
2018-06-28, 14:23:30
Rasenfunk!

TgK1F9xKiog

.

Kosh
2018-06-28, 14:30:32
Und trotzdem verloren

Brandt war tatsächlich nicht verkehrt und hat das eine oder andere mal für Alarm gesorgt, weshalb ich ihn gerne auch mal von Anfang an gesehen hätte.

Aber was Özil betrifft unterstelle ich dir mal frech das du entweder lügst oder das Spiel nicht gesehen hast. ;) Der hat heute einige Bälle verteilt und es zumindest versucht und die Lücken und Laufwege der Spieler gesucht. Nur wenn am anderen Ende niemand steht, bzw. rein läuft, ist es nicht zwangsläufig Özils Schuld.

Ich behaupte mal,dass eher du das Spiel nicht gesehen hast. Özil war grottenschlecht. Das war eine Frechheit was der sich da geleistet hat. So eine Null Bock Einstellung auf dem Platz, unfassbar.

Dazu dutzende einfache 5 Meter Pässe nach links oder rechts, nach dem Motto,nimm du bitte den Ball, damit ich ihn nicht haben muss.

Wie man da Özil super sehen kann erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Habe nirgends auch nur eine Özil Bewertung gesehen, wo er besser als die Note 5 bekam.

Anadur
2018-06-28, 14:45:40
Ich behaupte mal,dass eher du das Spiel nicht gesehen hast. Özil war grottenschlecht. Das war eine Frechheit was der sich da geleistet hat. So eine Null Bock Einstellung auf dem Platz, unfassbar.

Dazu dutzende einfache 5 Meter Pässe nach links oder rechts, nach dem Motto,nimm du bitte den Ball, damit ich ihn nicht haben muss.

Wie man da Özil super sehen kann erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Habe nirgends auch nur eine Özil Bewertung gesehen, wo er besser als die Note 5 bekam.


Imho hat Özil tatsächlich nicht so schlecht gespielt. Khedira war der Totalausfall im Spiel. Erneut. Keine Laufbereitschaft, Fehlpässe, Zweikampfschwach. Der hätte im Mexikospiel nach 20 Minuten ausgewechselt werden müssen und gegen Korea gar nicht erst auflaufen.

Überhaupt Laufbereitschaft. Wo sollen den Özil oder auch Kroos den Ball den hinspielen, wenn sich niemand bewegt. War ich der einzige, der das Gefühl hatte, das die nach einer Stunde stehend K.O. waren? Um solch tiefstehende Teams zu überwinden, braucht es halt die Sprints und Antritte sowie 1vs.1 Situationen die Weh tun. Die war aber außer Werner keiner der Startspieler bereit zu gehen.

Ich weiß nicht, warum Löw nach dem Schwedenspiel plötzlich wieder die Mannschaft über den Haufen warf und mit der Truppe des Mexikospiels um die Ecke kam. Irgendwas stimmt da im Team nicht. Die Abstrafung Hummels nach dem Mexikospiel (als wenn der verletzt gewesen wäre) sowie der Maulkorb, den er ja im Interview nach dem Koreaspiel erwähnt, spricht da auch nicht für eine gesunde Führungsstruktur und vertrauensvolles Miteinander.

Baalzamon
2018-06-28, 14:45:51
Ich behaupte mal,dass eher du das Spiel nicht gesehen hast. Özil war grottenschlecht. Das war eine Frechheit was der sich da geleistet hat. So eine Null Bock Einstellung auf dem Platz, unfassbar.

Dazu dutzende einfache 5 Meter Pässe nach links oder rechts, nach dem Motto,nimm du bitte den Ball, damit ich ihn nicht haben muss.

Wie man da Özil super sehen kann erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Habe nirgends auch nur eine Özil Bewertung gesehen, wo er besser als die Note 5 bekam.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/wm-desaster-gegen-suedkorea-warum-oezil-nicht-zum-suendenbock-taugt_id_9174595.html


Gut, dass immerhin die Zahlen neutral sind – und die zeichnen ein ganz anderes Bild vom DFB-Spielmacher. Allzu viele Torchancen hatte die deutsche Mannschaft gegen Südkorea nicht. Aber wenn, war Özil der Initiator.

Sieben Chancen bereitete Özil während der 90 Minuten vor – WM-Bestwert: Kein anderer Spieler war in den bisherigen 44 WM-Spielen für mehr Tormöglichkeiten verantwortlich.

Sei es Timo Werners Großchance in der ersten Halbzeit, Toni Kroos' Schuss nach einer Stunde oder Mats Hummels' missglückter Schulter-Kopfball kurz vor Schluss – initiiert wurden die Chancen allesamt von Özil, der zudem 85 Prozent seiner 110 Pässe an den Mann brachte und weite Wege ging.

maximus_hertus
2018-06-28, 14:51:05
Fun Fact: Vom U21 Europameister 2017 war auch keiner im WM Kader. Und selbst das war glaube ich die B-Elf, weil manche beim Confed Cup mit dabei waren.

Zumindest bleibt uns Atemlos durch die Nacht erspart. Wobei es gestern eher Atemlos über den Platz war. ;)

Das habe ich gestern schon geschrieben @ U21 ;)

Opprobrium
2018-06-28, 14:55:29
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/wm-desaster-gegen-suedkorea-warum-oezil-nicht-zum-suendenbock-taugt_id_9174595.html
Ach, mit Fakten braucht man hier nicht argumentieren, habe es die letzten Tage immer wieder versucht mal nüchterne Artikel über Özil zu verlinken. Da wird gar nicht drauf eingegangen, stattdessen wird lamentiert, daß er die Hymne nicht mitsingt und eine miese Körpersprache habe. Philipp Lahm lobt ihn? Egal. Statistiken? Egal. Özil bezeichnet Gelsenkirchen als sein wahres Zuhause? Egal. Bester Vorbereiter der Nationalmannschaft und der Premier League? Egal. Ronaldo war sauer als man ihn verkauft hat? Egal. Die ganze Mannschaft spielt grottig, Özil einer der besseren? Egal.

Unter den wenigen positiven Begleiterscheinungen des Deutschen WM Aus dürfte sich die Tatsache befinden, daß der Antel derjenigen die sich nur alle zwei/vier Jahre für Fußball interessieren bis zum Wochenende in diesem Thread massiv zurückgehen dürfte.

deekey777
2018-06-28, 15:06:02
Im Radio heißt es, dass unsere DFB-Helden kein Geld vom DFB sehen werden, denn eine Prämie von 350.000 EUR gäbe es nur bei der Titelverteidigung.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die 23 Leute für Nichts für den DFB arbeiten.

Kramer geht auch.

maximus_hertus
2018-06-28, 15:12:33
Ach, mit Fakten braucht man hier nicht argumentieren, habe es die letzten Tage immer wieder versucht mal nüchterne Artikel über Özil zu verlinken. Da wird gar nicht drauf eingegangen, stattdessen wird lamentiert, daß er die Hymne nicht mitsingt und eine miese Körpersprache habe. Philipp Lahm lobt ihn? Egal. Statistiken? Egal. Özil bezeichnet Gelsenkirchen als sein wahres Zuhause? Egal. Bester Vorbereiter der Nationalmannschaft und der Premier League? Egal. Ronaldo war sauer als man ihn verkauft hat? Egal. Die ganze Mannschaft spielt grottig, Özil einer der besseren? Egal.

Unter den wenigen positiven Begleiterscheinungen des Deutschen WM Aus dürfte sich die Tatsache befinden, daß der Antel derjenigen die sich nur alle zwei/vier Jahre für Fußball interessieren bis zum Wochenende in diesem Thread massiv zurückgehen dürfte.

Ganz großes +1

Vielleicht wird es jetzt eher ein Fachsimpeln und kein emotionales mimimi.

Özil hat nun einmal eine (von außen gesehene!) Körpersprache, die vielen nicht gefällt. Wenn man aber die Fakten / Zahlen betrachtet, sieht es ganz anders aus.

Dann ist das Singen der Hymne wichtiger als Leistung auf dem Platz. Echt krass, wie Özil (mal wieder) aktuell auf dem virtuellen Scheiterhaufen landet.


Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass man (etwas widerwillig) 2014 Standards trainieren ließ und diese wesentlich zum Erfolg beigetragen haben. Diese WM hat man doch über 90% der Standards abgeschenkt (Stichwort Ecke). Warum? Der Trend ist ja nicht komplett neu. Standards sind gerade gegen tief stehende Gegner ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Ist man besonders gefährlich bei Ecken etc. wird man versuchen, diese zu verhindern und nicht extrem tief verteidigen.


Ich werde jetzt ganz gemütlich die restliche WM gucken und hoffe auf einen europäischen WM.

Anadur
2018-06-28, 15:16:08
Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass man (etwas widerwillig) 2014 Standards trainieren ließ und diese wesentlich zum Erfolg beigetragen haben. Diese WM hat man doch über 90% der Standards abgeschenkt (Stichwort Ecke). Warum? Der Trend ist ja nicht komplett neu. Standards sind gerade gegen tief stehende Gegner ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Ist man besonders gefährlich bei Ecken etc. wird man versuchen, diese zu verhindern und nicht extrem tief verteidigen.




Standards waren schon immer unter Löws Niveau. Ich glaube ja, dass ihm 2014 einige Spieler die Pistole auf die Brust gesetzt, frei nach Mertesacker: Willst du wieder nur schön spielen oder endlich mal was gewinnen.

https://www.youtube.com/watch?v=bMJJMpufE2g

da Vinci
2018-06-28, 15:20:27
Soweit würde ich nicht gehen. Ich würde es als ein Stehenbleiben und nicht weiterentwickeln titulieren.

Ich habe jetzt nicht den größten Fussballsachverstand, habe jedoch endgültig seit dieser WM den Eindruck, dass der Ballbesitzfussball, wie ihn die Spanier 2008 bis 2012 so erfolgreich zelebriert haben - und den Löw immer gern nachahmen wollte - überholt ist.

Tief stehende Mannschaften sind - im Gegensatz zu meinem Eindruck von vor ein paar Jahren - nicht mehr "überfordert", wenn sie doch mal den Ball bekommen. Die sind technisch und taktisch einwandfrei in der Lage, bei Ballgewinn umzuschalten und mit wenigen Ballkontakten Torgefahr zu kreiren. Das war imho vor ein paar Jahren noch anders, sodass ein hoher Ballbesitzanteil automatisch dazu geführt hat, dass man hinten kaum was fängt. Jetzt reichen den "kleinen" Nationen ganz wenige Aktionen und es klingelt.

Deutschland dagegen hat gefühlt genau das Ziel erreicht, was Löw immer wollte: Viel Ballbesitz und damit vermeintliche Spielkontrolle. Dumm nur, dass sich andere Mannschaften eine Taktik für solche Gegner zurechtgelegt haben...

Dieser Trend ist ja nicht neu. Speziell Athletico Madrid spielt nach meinem Gefühl seit einigen Jahren erfolgreich genau solch eine Taktik. Man hätte sich also darauf vorbereiten können, dass es auch auf Nationalmannschaftsebene der hohe Ballbesitzanteil allein nicht mehr richten wird. Das sehe ich als ein Versäumnis des Trainerstabes an.

Und auch den Punkt, dass es während der Spiele keine grundlegende taktische Änderungen gibt bzw. gegeben hat. Dass man von Mexiko überrascht wurde und sogar das man gegen sie verliert, ist kein Weltuntergang. Das man es seitens des Trainerstabes in 90 Minuten nicht schafft, eine taktische Anpassung vorzunehmen, um "Die Mannschaft" nicht wie einen aufgescheuchten Hühnerhaufen wirken zu lassen, spricht allerdings für mich Bände.

Lange Rede, kurzer Sinn: Löw und sein Team sind taktisch überholt, weil man sich ab einem gewissen Punkt nicht weiterentwickelt hat - die Gegner aber schon.

Auch fällt mir noch ein Punkt auf, der aber vermutlich bereits bei den Vereinen beginnt. Ballannahme und Ballkontrolle waren bei vielen Spielern imho schwach. Selbst viele kleine Nationen sind mittlerweile in der Lage, zumindest bei kurzen Ballstaffetten One-Touch-Pässe zu spielen. Sowas habe ich von den deutschen Spielern nicht gesehen - und wenn sie es versucht haben, waren die Mitspieler überfordert, weil sie es a) nicht erwartet haben und b) im Zweifelsfall auch die Laufwege nicht kannten. Das wirkte alles irgendwie hölzern.

Naja, ob ich mit dieser Einschätzung nun richtig liege oder nicht, ist ja eigentlich egal. Raus ist raus. *g*

Ich bin der gleichen Meinung. Die Gegner haben sich mittlerweile so gut auf das Ballbesitzspiel der deutschen Mannschaft eingestellt, das eine grundlegende Veränderung der Spielweise nötig ist. Wenn ich Aussagen vom Bundestrainer nach dem Koreaspiel höre, die Mannschaft sollte auf Sicherheit und mit dem Ballbesitz die Koreaner müdespielen, geht das dann nur mit einem neuen Trainer. Löw hat die Probleme der deutschen Taktik gegen tiefstehende Gegner nicht erkannt oder keine passende Lösung parat.

maximus_hertus
2018-06-28, 15:20:53
Kramer geht auch.

Böser Kramer. Warum schwänzt er nicht die Saisonvorbereitung von BMG.

deekey777
2018-06-28, 15:24:59
Böser Kramer. Warum schwänzt er nicht die Saisonvorbereitung von BMG.
https://www.msn.com/de-de/sport/wm/christoph-kramer-der-phrasenfreie-geht/ar-AAzhg3t?ocid=spartandhp

Das sind unsere Medien.

Was man unseren Sendern vorwerfen kann, ist die doch sehr oberflächliche Besprechung der Spiele. Es sei denn, der Sammer hat mich verwöhnt.

MSABK
2018-06-28, 15:28:21
Bei Özil braucht man nicht mit Fakten kommen, da ist der persönliche Hass gegen Özil viel zu groß. Gut dass die Spieler Professionell sind und sich nicht viel um so geschrei um Ihre Person kümmern.

Lord Wotan
2018-06-28, 15:32:11
Im Radio heißt es, dass unsere DFB-Helden kein Geld vom DFB sehen werden, denn eine Prämie von 350.000 EUR gäbe es nur bei der Titelverteidigung.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die 23 Leute für Nichts für den DFB arbeiten.

Kramer geht auch.

Die wollten doch nicht noch allen ernstes für ihre Arbeitsverweigerung noch eine Prämie haben. Die haben wohl vollkommen die bezug zur Realität verloren.

Lord Wotan
2018-06-28, 15:34:02
Bei Özil braucht man nicht mit Fakten kommen, da ist der persönliche Hass gegen Özil viel zu groß. Gut dass die Spieler Professionell sind und sich nicht viel um so geschrei um Ihre Person kümmern.
KLAR deshalb wollte sich Özil auch mit seinen Fans prügeln. Das ist wirklich Professionell .

Lord Wotan
2018-06-28, 15:54:13
Doppelpost

JAniCHEF
2018-06-28, 16:12:33
Die butterweiche Flanke von Özil auf Hummels Kopf, das Ding musste verwandeln werden!
Özil hat das gemacht was er sollte Vorlagen geben, was kann er dafür das Hummels mit der Schulter besser konnte man nicht Flanken!
Hätte Hummels getroffen, wäre Hummels der Held...und solche Arschlöcher wie einige Özil Hater hätten dann auch ganz sicher vergessen wer die Flanke geschlagen hat.
Özil hat im entscheidenen Moment geliefert!

Lord Wotan
2018-06-28, 16:20:54
Müller will weiterspielen in der Nationalmannschaft. Der hat denn Knall ja nun gar nicht mehr gehört. Stand und Zeitlupenfußballer sein Markenzeichen. Wahrscheinlich zieht der sich noch, als Bester Spieler der WM. Machen die Bayern sich irgendwas in ihren Tee?


https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-aus-von-deutschland-welche-spieler-treten-zurueck-wer-macht-weiter-zr-9989323.html

GBWolf
2018-06-28, 16:23:35
Müller will weiterspielen in der Nationalmannschaft. Der hat denn Knall ja nun gar nicht mehr gehört. Stand und Zeitlupenfussball sein Markenzeichen. Wahrscheinlich zieht der sich noch, als Bester Spieler der WM. Machen die Bayern sich irgendwas in ihren Tee?

na das der weitermacht will ich doch hoffen XD

Lord Wotan
2018-06-28, 16:28:07
na das der weitermacht will ich doch hoffen XD
War seine Leistung, stand jetzt zur WM 2018 eine Berechtigung, das er weiter spielen darf? Er gehörte zu dem schlechtesten Spieler in der Auswahl. Noch schlechter war nur noch Khedira.

RoughNeck
2018-06-28, 16:29:23
@JAniCHEF

Wäre das so gewesen, wäre Deutschland weiter.
So fliegt Deutschland heim, also hat er nicht geliefert, so wie die anderen auch nicht. Entweder man gewinnt oder verliert als Team, so einfach.
So wie sich die Mannschaft präsentiert hat, waren sie einfach zu schwach, haben Chancen nicht genutzt und dafür haben sie die Quittung bekommen. Die Mannschaft hat als Team nicht funktioniert, das gezeigte war eines WM nicht würdig.

Mark3Dfx
2018-06-28, 16:33:10
Denke mal bei Löw ist Flasche leer.
Der geht und hoffentlich der unsägliche Bierhoff gleich mit.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article178397712/WM-2018-Joachim-Loew-deutet-Abschied-als-Nationaltrainer-an.html

Lord Wotan
2018-06-28, 16:45:24
So verhält sich die Mannschaft nach der Landung. Die stellen sich bis auf Reus nicht mal den Fans. Peinlicher geht es nicht. Die Flüchten.
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/nationalmannschaft-im-news-ticker-dfb-pk-erst-nach-der-ankunft-in-deutschland-entscheidung-ueber-loews-zukunft_id_9173632.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-sport&fbc=facebook-focus-online-sport&ts=201806281638

GSXR-1000
2018-06-28, 16:55:26
So verhält sich die Mannschaft nach der Landung. Die stellen sich bis auf Reus nicht mal den Fans. Peinlicher geht es nicht. Die Flüchten.
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/nationalmannschaft-im-news-ticker-dfb-pk-erst-nach-der-ankunft-in-deutschland-entscheidung-ueber-loews-zukunft_id_9173632.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-sport&fbc=facebook-focus-online-sport&ts=201806281638
Vor geiferern und Fanatikern, wie du es hier im Forum auch rauslässt.
Kann ich verstehen. Mit sowas würd ich mich auch nicht auseinandersetzen wollen, da von vorneherein zum scheitern verurteilt.
Ich glaube auch kaum, das irgendeine seite momentan vernünftige Statements abgeben könnte. Dazu sollte man sich erstmal sammeln und in einigen Tagen ergebnisoffene und überlegte, unzensierte Gespräche führen. Allerdings weniger über die Themen die dir am Herzen zu liegen scheinen, sondern über den möglichst konstruktiven und erfolgreichen Umbau der Mannschaft und zukünftige Entwicklungen.

Ex3cut3r
2018-06-28, 17:01:02
War seine Leistung, stand jetzt zur WM 2018 eine Berechtigung, das er weiter spielen darf? Er gehörte zu dem schlechtesten Spieler in der Auswahl. Noch schlechter war nur noch Khedira.

Sehe ich auch so, wenn wir über Özil reden, dann müssen wir auch über Müller reden, seit Jahren läuft der seiner Form hinterher, egal ob bei Bayern oder bei der Nationalmannschaft, lächerlich, entweder könnte der nie ewas, oder aber umso älter er wird desto schlechter wird er. Doch irgendwie verschwindet er im Gegensatz zu Özil immer vom Radar wenn es um Kritik geht, es ist ja sooo lustig do sympathisch so Deutsch im Gegensatz zu Özil, lächerlich.

Schnäppchenjäger
2018-06-28, 17:07:16
So verhält sich die Mannschaft nach der Landung. Die stellen sich bis auf Reus nicht mal den Fans. Peinlicher geht es nicht. Die Flüchten.
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/nationalmannschaft-im-news-ticker-dfb-pk-erst-nach-der-ankunft-in-deutschland-entscheidung-ueber-loews-zukunft_id_9173632.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-sport&fbc=facebook-focus-online-sport&ts=201806281638Flüchtlinge? Bitte nicht einreisen lassen!!! :freak:
Die reisen aus einem sicheren Drittstaat rein. (Russland)

GBWolf
2018-06-28, 17:09:12
War seine Leistung, stand jetzt zur WM 2018 eine Berechtigung, das er weiter spielen darf? Er gehörte zu dem schlechtesten Spieler in der Auswahl. Noch schlechter war nur noch Khedira.

ich traue ihm zu nochmal an seine Topleistungen anzuknüpfen. Khedira traue ich das eher nicht zu.

gruntzmaker
2018-06-28, 17:10:11
Der viel gescholtene Götze hätte es definitiv nicht schlechter als Khedira oder Müller gemacht.

(Was einer gewissen Ironie bezüglich vorher Gesagten nicht entbehrt, nicht wahr Herr Khedira).

Özil will ich nichtmal groß kritisieren, der war einer der Wenigen in Normalform.

@Schnäppchenjäger: Die sind wertvoller als Gold. Das erkennt man daran, dass sie kein "Gold" gewinnen wollen, brauchen sie nicht ;).

Lord Wotan
2018-06-28, 17:11:06
Sehe ich auch so, wenn wir über Özil reden, dann müssen wir auch über Müller reden, seit Jahren läuft der seiner Form hinterher, egal ob bei Bayern oder bei der Nationalmannschaft, lächerlich, entweder könnte der nie ewas, oder aber umso älter er wird desto schlechter wird er. Doch irgendwie verschwindet er im Gegensatz zu Özil immer vom Radar wenn es um Kritik geht, es ist ja sooo lustig do sympathisch so Deutsch im Gegensatz zu Özil, lächerlich.Ich kritisiere alle gleich. Müllers Leistung war Unterirdisch. Nach ende der WM 2014 hat der in der Nationalmannschaft nichts mehr gebraucht.

GBWolf
2018-06-28, 17:11:06
Der viel gescholtene Götze hätte es definitiv nicht schlechter als Khedira oder Müller gemacht.

(Was einer gewissen Ironie bezüglich vorher Gesagten nicht entbehrt, nicht wahr Herr Khedira).

Özil will ich nichtmal groß kritisieren, der war einer der Wenigen in Normalform.

die Werbung von Götze ist jedenfalls Weltklasse und passt jetzt noch besser

Lord Wotan
2018-06-28, 17:18:01
Der viel gescholtene Götze hätte es definitiv nicht schlechter als Khedira oder Müller gemacht.

(Was einer gewissen Ironie bezüglich vorher Gesagten nicht entbehrt, nicht wahr Herr Khedira).

Özil will ich nichtmal groß kritisieren, der war einer der Wenigen in Normalform.
Götze hätte bestimmt mehr gebraucht als Müller oder Khedira.
Emre Can, Sandro Wagner, Leroy Sané lässt der zu hause.

Schnäppchenjäger
2018-06-28, 17:19:38
Emre Can, Sandro Wagner, Leroy Sané lässt der zu hause.Can war verletzt.

Showers
2018-06-28, 17:21:08
Vor geiferern und Fanatikern, wie du es hier im Forum auch rauslässt.
Kann ich verstehen. Mit sowas würd ich mich auch nicht auseinandersetzen wollen, da von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Sie sind vorher auf dem Spielfeld kläglich gescheitert. Da ist es nur Recht wenn sie sich den Fans stellen. Die Leute die du meinst machen sich nicht die Mühe und fahren zig Kilometer hin um ihren Frust abzulassen. Erbärmlicher Schönwetter-Söldnertrupp, mehr nicht.

Lord Wotan
2018-06-28, 17:21:22
Can war verletzt.
Wie Neuer?

gruntzmaker
2018-06-28, 17:22:17
Götze hätte bestimmt mehr gebraucht als Müller oder Khedira.
Emre Can, Sandro Wagner, Leroy Sané lässt der zu hause.

Ein Diego Demme von RB Leipzig wäre auch ok gewesen. So wäre die Mitte wenigstens halbwegs dicht gewesen und passen kann der auch. Imho ist er besser als Emre Can, weil ballsicherer.

Lord Wotan
2018-06-28, 17:24:25
Sie sind vorher auf dem Spielfeld kläglich gescheitert. Da ist es nur Recht wenn sie sich den Fans stellen. Die Leute die du meinst machen sich nicht die Mühe und fahren zig Kilometer hin um ihren Frust abzulassen. Erbärmlicher Schönwetter-Söldnertrupp, mehr nicht.
Genau so ist das. Da waren Kinder, als Fans der Mannschaft und keine Holligens. Es ist schon bezeichnet für den Charakter der Spieler, bis auf Reus. Das sie sich nicht mal die Zeit nehmen, für Kinder die als Fans ihre Spieler sehen wollen.

Aber tu uns allen bitte einen Gefallen. Füttere bitte nicht den bekannten Forum Troll. Einfach ignorieren.

Opprobrium
2018-06-28, 17:27:21
Naja, Brandt wurde von der Bild angegriffen weil er für einen jungen Fan für ein Selfie posiert hat. Das würde mir auch zu denken geben.

Lord Wotan
2018-06-28, 17:28:47
Naja, Brandt wurde von der Bild angegriffen weil er für einen jungen Fan für ein Selfie posiert hat. Das würde mir auch zu denken geben.
Link dazu?

GBWolf
2018-06-28, 17:29:01
Naja, Brandt wurde von der Bild angegriffen weil er für einen jungen Fan für ein Selfie posiert hat. Das würde mir auch zu denken geben.

die Bild ist ja auch Schund.

Opprobrium
2018-06-28, 17:35:44
Link dazu?
http://m.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-julian-brandt-erklaert-freundliches-fan-selfie-a-1213602.html bild direkt verlinke ich nicht.

Ja, die ist Schund. Aber trotzdem liest die fast jeder, und ohne Einfluss sind die auch nicht.

MSABK
2018-06-28, 17:38:21
http://m.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-julian-brandt-erklaert-freundliches-fan-selfie-a-1213602.html bild direkt verlinke ich nicht.

Ja, die ist Schund. Aber trotzdem liest die fast jeder, und ohne Einfluss sind die auch nicht.

So sieht es aus, und eines der Hauptaufgaben der Bild ist Hetze betreiben, nicht mehr nicht weniger.

RoNsOn Xs
2018-06-28, 17:38:38
Äh war das nicht gerade handspiel, wenn auch unbeabsichtigt? Aber nichts vom Kommentator zu hören..

Btw: Man könnte meinen die WM ist gerade zu Ende gegangen wenn man sich den thread anschaut.

GBWolf
2018-06-28, 17:40:47
Äh war das nicht gerade handspiel, wenn auch unbeabsichtigt? Aber nichts vom Kommentator zu hören..

Btw: Man könnte meinen die WM ist gerade zu Ende gegangen wenn man sich den thread anschaut.

für Deutschland isse das ;) unbeabsichtigt wird ja angeblich nicht gepfiffen. siehe Nigeria-Argentinien

Opprobrium
2018-06-28, 17:43:08
für Deutschland isse das ;) unbeabsichtigt wird ja angeblich nicht gepfiffen. siehe Nigeria-Argentinien
Ich hab ja schon einen extra Thread aufgemacht in der Hoffnung, daß Stück für Stück die Diskussion um das Deutsche Team dahin ausgelagert wird. Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod :smile:

Kagawa war ja im ersten Spiel richtig gut. Im zweiten ist er etwas abgetaucht, aber warum spielt er heute gar nicht? Wird er geschont?

x-force
2018-06-28, 17:43:09
goldene generation ist vorbei, löw ist kein übertrainer, deal with it

Opprobrium
2018-06-28, 17:47:56
Stand jetzt haben Japan und Senegal Punktegleichstand, Torgleichstand und teilen sich den zweiten Platz :popcorn:

GBWolf
2018-06-28, 17:50:16
fairplay = Japan vorne

RoNsOn Xs
2018-06-28, 17:57:25
für Deutschland isse das ;) unbeabsichtigt wird ja angeblich nicht gepfiffen. siehe Nigeria-Argentinien
Jaaa aber gar kein Wort. War seltsam. Wenn auch erst in der letzten Einstellung zu sehen für mich.

Na nicht für Deutschland ist die WM vorbei, sondern nur für das deutsche Team ;)
Für mich geht sie immer noch weiter und ich würde mich auch mal wieder freuen über die Spiele zu lesen. Ansonsten ist der thread tot für mich. Wobei wenn man es genau nimmt, ist es bereits alles offtopic von den Leuten hier, ohne weiter die Spiele in Betracht zu ziehen. Die WM ist eben nicht einzig der deutsche Auszug.

GBWolf
2018-06-28, 18:03:35
Jaaa aber gar kein Wort. War seltsam. Wenn auch erst in der letzten Einstellung zu sehen für mich.

Na nicht für Deutschland ist die WM vorbei, sondern nur für das deutsche Team ;)
Für mich geht sie immer noch weiter und ich würde mich auch mal wieder freuen über die Spiele zu lesen. Ansonsten ist der thread tot für mich. Wobei wenn man es genau nimmt, ist es bereits alles offtopic von den Leuten hier, ohne weiter die Spiele in Betracht zu ziehen. Die WM ist eben nicht einzig der deutsche Auszug.


Ab dem Achtelfinale. Heute ist Wundenlecken ;)

EinName
2018-06-28, 18:08:01
Find es schade für Senegal - sehr moderne Spielauslegung, Zweikampfstark, keine Vuvuzelas obwohl aus Afrika... ;-)

Für heute Abend tipp ich auf England und Tunesien.

RoughNeck
2018-06-28, 18:08:12
Naja, Brandt wurde von der Bild angegriffen weil er für einen jungen Fan für ein Selfie posiert hat. Das würde mir auch zu denken geben.

Wenn ich die Bild lesen würde, würde mir das auch zu denken geben.
Volksverblödung vom feinsten, schade um das Papier dass dafür herhalten muss.


@EinName

Bei England bin ich mir immer unsicher, da ist mir noch nie ein richtiger Tipp gelungen.

00-Schneider
2018-06-28, 18:45:12
England - Belgien ist untippbar, weil keiner Erster werden will:

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/726477/artikel_bloss-nicht-erster_wird-england-belgien-zur-farce.html

Lord Wotan
2018-06-28, 19:08:28
Hier mal Noten unserer Spieler
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/dfb-team-in-der-wm-einzelkritik-note-6-fuer-mueller-und-khedira-lichtblicke-suele-und-rudy_id_9177879.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-fussball&fbc=facebook-focus-online-fussball&ts=201806281724

Opprobrium
2018-06-28, 19:41:00
Wenn ich die Bild lesen würde, würde mir das auch zu denken geben.
Volksverblödung vom feinsten, schade um das Papier dass dafür herhalten muss.

OT: Wie ich schon schrub, volle Zustimmung meinerseits. Trotzdem kann man die Bild nicht ignorieren. Ich lese auch nicht die Bild, man stolpert aber immer wieder über Artikel in anderen Medien die über Bild Artikel schreiben. Eben weil die Bild nicht nur Meinungsbildend ist, sondern auch Stimmungswiederspiegelnd. So traurig das auch ist. Aber weggucken bringt nichts/macht alles noch schlimmer.

England - Portugal hätte soviel Potential wenn es schon die KO Runde wäre. Zwei "Geheimfavoriten" ;) Irgendwie wirkt das Spiel fast verschwendet nachdem jetzt schon der zweite recht offensichtliche Nichtangriffspakt durch ist. Aber vielleicht reißen sich ja beide Mannschaften zusammen und kämpfen um den Gruppensieg. Muß ja keine dreckige Schlacht auf Leben und Tod werden, aber etwas Mühe dürfen sie sich gerne geben. Haben ja hier die in einem Turnier wie diesem fast einmalige Möglichkeit ohne Risiko zu zeigen was sie drauf haben :cool:

Opprobrium
2018-06-28, 20:21:46
Bisher ein recht munteres Spiel. England im Vorteil, weil Belgien schon eine gelbe bekommen hat :smile:

schokofan
2018-06-28, 20:37:41
Uhm...da freut man sich nach Hause zu kommen weil hier 2 Mannschaften spielen die bisher eine Menge Tore geschossen haben. Es spielen bloß die jeweiligen C-Teams, und aufgrund der Ergebnisse von heute Nachmittag will keiner wirklich gewinnen. Die Schande von Kaliningrad.

schokofan
2018-06-28, 21:08:30
Das Testspiel erfreut mich dann doch etwas mit einem sehr schönen Tor.

schoppi
2018-06-28, 21:11:07
Belgien geht den schweren weg...Respekt..drücke ich halt den anderen schwarz rot gelben die Daumen.

Alter, hör auf rumzuheulen...ist ja unerträglich.

Herr Doktor Klöbner
2018-06-28, 21:18:15
Die B-Elf des kleinen Belgien kann besser kicken als die besten Spieler eines Landes mit 80 Millionen Einwohnern... da läuft wohl einiges besser in der Nachwuchsausbildung als bei uns.

Morale
2018-06-28, 21:22:50
Die B-Elf des kleinen Belgien kann besser kicken als die besten Spieler eines Landes mit 80 Millionen Einwohnern... da läuft wohl einiges besser in der Nachwuchsausbildung als bei uns.
Die haben mehr Migranten :cool:

schokofan
2018-06-28, 21:26:52
https://thumbs.gfycat.com/PartialTangibleAustraliancattledog-size_restricted.gif
;D
Bei Belgien hat so gut wie niemand die Nationalhymne mitgesungen, denke mal das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Morale
2018-06-28, 21:30:05
Bei Belgien hat so gut wie niemand die Nationalhymne mitgesungen, denke mal das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Özil bester Mann

grizu
2018-06-28, 21:47:39
Wer soll denn die Belgier aufhalten ? Selbst die B 11 spielt astrein Fussball :)
Mein Favs sind Belgien und Portugal

Matrix316
2018-06-28, 22:13:01
Sacht mal, warum steht im EPG und auf deren Homepages (ARD; ZDF) nicht wann wo die WM weiter gezeigt wird? Ok, habs gefunden http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-achtelfinale-welche-spiele-gibt-es-bei-ard-welche-beim-zdf-a-1215662.html .

Stax
2018-06-28, 22:26:07
Die B-Elf des kleinen Belgien kann besser kicken als die besten Spieler eines Landes mit 80 Millionen Einwohnern... da läuft wohl einiges besser in der Nachwuchsausbildung als bei uns.

Ich kontere mit Uruguay (3,5 Millionen Einwohner) und China / Indien (>1 Millarde)

Matrix316
2018-06-28, 22:36:55
Also mal abgesehen vom fehlenden Deutschland, sieht das Achtelfinale richtig gut aus. Der Samstag ist richtig geil. Zwei absolute Kracher.

Ich kontere mit Uruguay (3,5 Millionen Einwohner) und China / Indien (>1 Millarde)
USA ist glaube ich das beste Beispiel, dass Masse nicht Klasse ist.

Man muss einfach die Mentalität für den Sport haben. Und das geht nicht, wenn man alle 2 Minuten ein Timeout haben will. ;)

Poook
2018-06-28, 22:47:18
Ich kontere mit Uruguay (3,5 Millionen Einwohner) und China / Indien (>1 Millarde)

Indien ist beim sportlichen Erfolg pro Einwohner sowieso irgendwie das "schlechteste" Land der Welt. Olympia 2016 1xSilber, 1x Bronze, selbst die Fidschi Inseln waren besser. Olympia 2018 gar nichts und damit sogar weniger als Liechtenstein.
Indien würde ich nicht als Vergleich heranziehen.

just4FunTA
2018-06-28, 22:51:07
Ich kontere mit Uruguay (3,5 Millionen Einwohner) und China / Indien (>1 Millarde)in china ist Fußball wahrscheinlich so beliebt wie Baseball in Deutschland..

Stax
2018-06-28, 23:00:47
in china ist Fußball wahrscheinlich so beliebt wie Baseball in Deutschland..

Genau das wollte ich damit doch ausdrücken, dass die Einwohner zahl genau gar nichts aussagt.

Ex3cut3r
2018-06-28, 23:42:26
in china ist Fußball wahrscheinlich so beliebt wie Baseball in Deutschland..

Naja, es kommt so langsam auch dort in Fahrt, siehe die Chinesische Liga, welche Unsummen in veraltete Stars pumpen, auch in der Schule spielen es schon vermehrt die ganz kleinen. Das dauert zwar bis die, z.B auf dem Level von Japan sind, aber ich denke mal in 14 Jahren könnten sie kompetitiv sein.

GSXR-1000
2018-06-29, 00:49:02
Die B-Elf des kleinen Belgien kann besser kicken als die besten Spieler eines Landes mit 80 Millionen Einwohnern... da läuft wohl einiges besser in der Nachwuchsausbildung als bei uns.
Jo. Da spricht der Fussballexperte. Die Ergebnisse unseres Nachwuchses (Olympia, U21, Confed Cup) waren in den letzten Jahren ja wirklich unterirdisch.
Was manche hier so von sich geben ist schon der Hammer. Hauptsache n dollen spruch gemacht...

GSXR-1000
2018-06-29, 00:52:08
Naja, es kommt so langsam auch dort in Fahrt, siehe die Chinesische Liga, welche Unsummen in veraltete Stars pumpen, auch in der Schule spielen es schon vermehrt die ganz kleinen. Das dauert zwar bis die, z.B auf dem Level von Japan sind, aber ich denke mal in 14 Jahren könnten sie kompetitiv sein.
So lange wird es nicht dauern. Wenn der Staat das moechte wird das viel schneller gehen. Siehe die Entwicklungen in diversen Sportarten vor der Olympiade in Peking.
Da buttert der Staat dann Ressourcen rein die es braucht, Menschenmaterial hat man eh in unvergleichlicher Masse, und die chinesische Mentalitaet, die auch eine westlichen Kulturen fremde Disziplin beinhaltet tut ein uebriges.

maximus_hertus
2018-06-29, 01:17:13
Can war verletzt.

Hat aber im CL Finale gespielt....

Opprobrium
2018-06-29, 09:04:52
Japan also wegen Fairplayregelung aus der einen, und absolut unfairem Ballgeschiebe auf der anderen Seite im Achtelfinale. Ironie, oder schon Zynismus?

Hätte der Schiri da nicht ein oder zwei Gelbe Karten wegen Zeitspiel verteilen können? Das Spiel hätte bestimmt wieder Fahrt aufgenommen.

GSXR-1000
2018-06-29, 09:30:26
Japan also wegen Fairplayregelung aus der einen, und absolut unfairem Ballgeschiebe auf der anderen Seite im Achtelfinale. Ironie, oder schon Zynismus?

Hätte der Schiri da nicht ein oder zwei Gelbe Karten wegen Zeitspiel verteilen können? Das Spiel hätte bestimmt wieder Fahrt aufgenommen.

Seit wann ist quer- und rückpassen ahndenswertes "zeitspiel"? Aus welchem passus des regelwerks leitest du das ab?
Abgesehen davon: wieviel karten haette denn dann deutschland am mittwoch bekommen muessen? Obwohl sie ihre eigene zeit vertendelt haben?
Ich finde da keinen passus der hier eine sanktion zulaesst?

Opprobrium
2018-06-29, 09:52:49
Seit wann ist quer- und rückpassen ahndenswertes "zeitspiel"? Aus welchem passus des regelwerks leitest du das ab?
Gar nicht, daher meine Frage auch als "hätte...können?" formuliert :smile: Verdammte Rechtspositivisten, keinen Sinn für Anstand und Fairplay ;)

deekey777
2018-06-29, 10:25:17
Könnte als unsportliches Verhalten gewertet werden.

GSXR-1000
2018-06-29, 10:35:33
Könnte als unsportliches Verhalten gewertet werden.

Inwiefern? Es gibt keine regel, das ich auch nur ambitionen zeigen muss ein tor zu erzielen. Was ist daran unsportlich, wenn ich mir den ball in den eigenen reihen zuspiele?
Andere sportarten, die explizit eine vorwaertsgerichtete spielweise verlangen (basketball, handball,) haben dies auch explizit in den regeln mit dazu gehoerigen sanktionen verankert.
Beim fussball ist das bewusst nicht der fall. Somit ist eine sanktion auch in keinem fall eine option

Leonidas
2018-06-30, 12:33:47
Man hätte das ganz einfach auflösen können, in dem der Gruppensieger sich seinen Gegner (aus den beiden Möglichkeiten) selber aussuchen darf. DANN wäre Dampf in der Partie gewesen.

Opprobrium
2018-06-30, 12:36:20
Man hätte das ganz einfach auflösen können, in dem der Gruppensieger sich seinen Gegner (aus den beiden Möglichkeiten) selber aussuchen darf. DANN wäre Dampf in der Partie gewesen.

Da sehe ich dann doch bei einem simplen Münzwurf weniger Manipulationsmöglichkeiten ;)

RoNsOn Xs
2018-06-30, 12:56:32
Da sehe ich dann doch bei einem simplen Münzwurf weniger Manipulationsmöglichkeiten ;)
Also ist egal wer gewinnt und damit wieder Dampf aus der Partie. Zurück auf Anfang.
Aber verstehe auch deinen Ansatz.

gruntzmaker
2018-06-30, 15:02:41
Jo. Da spricht der Fussballexperte. Die Ergebnisse unseres Nachwuchses (Olympia, U21, Confed Cup) waren in den letzten Jahren ja wirklich unterirdisch.
Was manche hier so von sich geben ist schon der Hammer. Hauptsache n dollen spruch gemacht...

...und genau das macht mir Hoffnung. Beim deutschen Nachwuchs kommt ordentlich was nach. Die Leute reden zwar zB von einem Werner, aber einen Uth übersehen die vollkommen. Mir immer noch unverständlich, warum so einer nicht mitgenommen wird.

Um etwas Optimismus zu verbreiten, hier wäre eine Elf aus Nicht-Weltmeistern, die es packen könnte.

Ter Stegen

Kimmich, Süle, Stark, Hector - Goretzka, Weigl - Reus, Gündogan, Brandt - Werner / Uth

Das ist eine verdammt starke Elf und dabei habe ich noch Spieler wie Henrichs, Tah, Philipp, Plattenhardt, Wolf weggelassen.

Ich bin zwar ein Pessimist, wie er im Buche steht, aber dem Vorrunden Aus kann ich wirklich nur positives abgewinnen. Es ist Zeit für einen Umbruch und er wird am Ende sogar noch gefallen.

schokofan
2018-06-30, 16:22:22
Mbappe sollte disqualifiziert werden, hat hier zum zweiten Mal klar das Tempolimit missachtet, was dabei alles passieren kann...

Leonidas
2018-06-30, 16:41:00
Gut zu sehen, das uns diesesmal genau das gefehlt hat - ein starker klassischer Mittelstürmer. Leider haben fast alle anderen Teams einen, wir aber nicht. Klose aus der Gruft?



Da sehe ich dann doch bei einem simplen Münzwurf weniger Manipulationsmöglichkeiten ;)


Da gibt es keine Manipulationsmöglichkeit. Gruppensieger hat die Wahl. Ist doch sein Ding, was er wählt. Man kann allerhöchstens sagen, das es den Teams vielleicht egal wäre, ob man 1. oder 2. wird. Dann gibt es trotzdem einen Gurkenkick - aber wenigstens kein Spiel, wo man unbedingt 2. werden will.

Deine Lösung funktioniert natürlich genauso.

Melbourne, FL
2018-06-30, 16:46:05
Mbappe echt eine Waffe...wenn der im Alter seinen Speed nicht einbüßt, kann er der nächste Messi/Ronaldo werden. Und trotzdem haben wir jetzt ein Spiel Dank des Zaubertores von DiMaria.

Alexander

grizu
2018-06-30, 16:48:52
Schönes Tor von Di Maria.. ich hoffe Messi macht auch noch eins.

Hakim
2018-06-30, 16:50:41
Mbappe Antritte sind schon genial. Lebt sehr von seiner Herausragenden Phy. Frage ist halt ob er das später in seiner Karriere beibehalten kann. Erinnert mich an Weah und etwas an Henry zu ihren guten Zeiten.

grizu
2018-06-30, 17:08:23
Hehe.. yeah 2:1 :D

Skinner
2018-06-30, 17:11:13
Aber völlig unverdient

Thoro
2018-06-30, 17:12:16
@Leonidas: Argentinien spielt ohne Stürmer. Geht genauso. So pauschal kannst das nicht sagen.

Hakim
2018-06-30, 17:13:35
Frankreich war besser, zweites Schuss aufs Tor, sehr glücklich.

Jake Dunn
2018-06-30, 17:15:35
2:2 :D

Hakim
2018-06-30, 17:15:39
Gutes Spiel :)

grizu
2018-06-30, 17:16:27
Aber völlig unverdient

Nope.. aber gutes Tor für Fr..

Thoro
2018-06-30, 17:17:22
Meine Fresse, das ist ein grandioses Tor von Pavard. Bei der Körperhaltung reden wir im Normalfall nachher von nem künstlichen Hüftgelenk, nicht von einem sinnvollen Torschuss.

John Williams
2018-06-30, 17:18:21
Hätte Tsubasa nicht besser machen können.

Rolsch
2018-06-30, 17:19:36
Weiter so, mehr solche Tore, egal von wem.

Djudge
2018-06-30, 17:21:24
Geiles Tor Stuttgart :rolleyes:

und darum

Vamos Argentinaaaa
Sabes que yo te quiero
Hoy hay que ganaaaaaaaar y ser primero
Esta hinchada loca, dejo todo por la copa
La que tiene a Meeeeessi y Maradona
Ponga huevo vaya al frente Argentina
Ponga huevo vaya al frente jugadores
Este año tenemos que dar la vuelta
No vinimo' todo' a Rusia a ser campeones

Djudge
2018-06-30, 17:21:45
o0man

Screemer
2018-06-30, 17:23:11
verdammich

€:verdammich²

Thoro
2018-06-30, 17:23:17
Najo, jetzt wirkt sichs doch aus, dass man keinen vernünftigen Goalie hat bei Argentinien.

Opprobrium
2018-06-30, 17:24:17
Najo, jetzt wirkt sichs doch aus, dass man keinen vernünftigen Goalie hat bei Argentinien.

Nicht zu vergessen: Messis Körpersprache ;D

Melbourne, FL
2018-06-30, 17:25:08
Sehr schönes Spiel. Da wünscht man sich sogar ein weiteres Tor der Argentinier...

Alexander

just4FunTA
2018-06-30, 17:26:03
lol wenn man die deutschen spiele gewöhnt ist wird man hier regelrecht geschockt! :D

Leute die sich trauen aufs Tor zu schießen und die Tore auch machen, hammer. :)

just4FunTA
2018-06-30, 17:26:30
lol das gibt es doch nicht. :D

Screemer
2018-06-30, 17:26:44
verdammich²

Thoro
2018-06-30, 17:27:03
Nicht zu vergessen: Messis Körpersprache ;D

Die zeigen ihn aber gemeinerweise auch jedesmal dann, wenn die Franzosen ein Tor machen :)

grizu
2018-06-30, 17:30:18
Sehr schönes Spiel. Da wünscht man sich sogar ein weiteres Tor der Argentinier...

Alexander

Dreie

Leonidas
2018-06-30, 17:30:26
Mit dem (monströsen) Plaaaaaaaatz hätte ich DE auch mal gern spielen sehen ...

feflo
2018-06-30, 17:38:16
Frankreich kann doch einfach den Nachbrenner zünden. Not bad
Hätte ich nicht gedacht nach der Vorrunde von denen.

Poook
2018-06-30, 17:39:40
Wenn die halbe eigene Abwehr durchgehend in der gegnerischen Hälfte rumrennt ist es jein Wunder dass der Gegner tief steht. Hätte man Kimmich in der Abwehr gelassen hätten wir auch mehr Raum gehabt.

Herr Doktor Klöbner
2018-06-30, 17:43:33
Die Chancen für den VFB Pavard zu halten sind irgendwo in der Nähe von Null, ich hoffe die lassen sich den wenigstens vergolden.

grizu
2018-06-30, 17:47:02
2 Tore durch blöde Torwartfehler

Matrix316
2018-06-30, 17:48:11
Irgendwie schon schade, dass einer von beiden überhaupt schon ausscheiden muss. Ich hätte beide mind. eine Runde weiter noch gesehen.

Melbourne, FL
2018-06-30, 17:48:45
Mit dem (monströsen) Plaaaaaaaatz hätte ich DE auch mal gern spielen sehen ...

Ja...man sieht das die Spiele gegen große Mannschaften ganz anders laufen. Die stehen halt nicht nur hinten drin. Da sehen die in der Vorrunde auch nicht überzeugenden Franzosen gleich wie ein Turnierfavorit aus.

Alexander

Opprobrium
2018-06-30, 17:50:10
Irgendwie schon schade, dass einer von beiden überhaupt schon ausscheiden muss. Ich hätte beide mind. eine Runde weiter noch gesehen.
Argentinien? Warum, weil die 2x Weltmeister waren? Andere Gründe fallen mir nach der Vorrunde nicht wirklich ein...

grizu
2018-06-30, 17:52:16
Geiles Spiel, nette emotionen :D

Matrix316
2018-06-30, 17:53:07
Argentinien? Warum, weil die 2x Weltmeister waren? Andere Gründe fallen mir nach der Vorrunde nicht wirklich ein...
Und Vize WM 2014. Die Vorrunde muss man nur überstehen. Danach geht die WM erst so richtig los. :ugly: Die Franzosen waren auch nicht so überzeugend in den ersten drei Spielen.

grizu
2018-06-30, 17:53:24
Schade, will mehr von dem Spiel

Hakim
2018-06-30, 17:53:49
Sehr gute Unterhaltung, geht doch :)

Spasstiger
2018-06-30, 17:53:50
Schade, Zeit aus.

Matrix316
2018-06-30, 17:56:17
4:4, Verlängerung, Elfmeterschießen... das wärs gewesen. ;(

Herr Doktor Klöbner
2018-06-30, 17:58:26
Ich hatte ja nach der Vorrunde übelste Befürchtungen für die KO-Runde, aber so darf das gerne weitergehen.

Cowboy28
2018-06-30, 18:14:49
Ich hatte ja nach der Vorrunde übelste Befürchtungen für die KO-Runde, aber so darf das gerne weitergehen.

+1

Schönes Spiel war´s! :smile:

Hakim
2018-06-30, 18:16:48
Wie alle Franzosen Messi Trösten :)

gruntzmaker
2018-06-30, 18:33:21
Wie alle Franzosen Messi Trösten :)

Heute hat Teamspiel über Einzelaktionen gewonnen. Frankreich gewinnt! Allez les bleus!

Argentinien raus, sind auch nur mit Glück ins Achtelfinale gekommen, deren Zeit ist mangels Nachwuchs erstmal düster gefärbt. Typisch deutsch ist, dass man sich selbst schlechter sieht. Mitnichten, sage ich!

Hatake
2018-06-30, 18:58:51
Mbappe ist eine Maschine.

Wie alle Franzosen Messi Trösten :)
Sie trösten alle Spieler....wirkt nur extrem weil die Kamera natürlich Non-Stop auf Messi zeigt.

EinName
2018-06-30, 19:11:38
Suarez, fass die Christina, fass! :freak:

Muselbert
2018-06-30, 19:18:29
Die Chancen für den VFB Pavard zu halten sind irgendwo in der Nähe von Null, ich hoffe die lassen sich den wenigstens vergolden.
Er hat keine Ausstiegsklausel für diese Saison, Reschke hat schon vor der WM gesagt, dass er für 30 Millionen nicht mal den Telefonhöhrer abnimmt. Und er wird grade garantiert nicht billiger...

Opprobrium
2018-06-30, 19:21:12
Fun Fact: Alle Spiele im Achtelfinale sind Duelle, die es noch nie in einer WM KO Runde gab.

Heimatsuchender
2018-06-30, 19:40:50
Ich hatte ja nach der Vorrunde übelste Befürchtungen für die KO-Runde, aber so darf das gerne weitergehen.


Man könnte auch sagen: Endlich wird richtig Fußball gespielt.

Mosher
2018-06-30, 19:57:52
Ich hoffe ja auf einen Sieg für Portugal, aber Pepes Gesicht triggert mich :(

grizu
2018-06-30, 20:05:56
Yep, Portugal wird es hoffentlich machen :)
Cavani :(

Triniter
2018-06-30, 20:09:36
Was für ein toller Spielzug. Erst diese Sehr präzise lange Flanke von Cavani auf Suarez und dann der Laufweg und die genaue Flanke zurück. So muss Fußball!

Mosher
2018-06-30, 20:09:46
Stark gespielt.

schreiber
2018-06-30, 20:09:54
Schönes Ding. Tolle Flanke.

Hakim
2018-06-30, 20:11:22
etwas was uns gefehlt hat, richtige Stürmer wie Cavani und Suarez

Opprobrium
2018-06-30, 20:14:15
Von Ronaldo möchte ich auch nicht aus kürzester Distanz angeschossen werden...

schreiber
2018-06-30, 20:14:40
Reus hätte seine Dinger schon gemacht. Aber der Löw hat halt seine Abneigung gegen BVB-Spieler.

GSXR-1000
2018-06-30, 20:22:05
Reus hätte seine Dinger schon gemacht. Aber der Löw hat halt seine Abneigung gegen BVB-Spieler.
Jo genau. Deshalb stand er gegen SK ja auch in der Startelf und bekam auch so recht viel spielzeit. Weil der pöhse Jogi ja so eine Abneigung gegen den BVB hat...
Das sich diese Aluhut Mentalität und das gekünstelte Selbstmitleid mancher BVB Fans jetzt schon im WM Thread ausbreitet... übel.

grizu
2018-06-30, 20:23:00
Krass wie die Urus brennen, sowas fehlt den Deutschen

Triniter
2018-06-30, 20:28:14
Krass wie die Urus brennen, sowas fehlt den Deutschen

Mir fällt kein Team ein das weniger gebrannt hat wie unsere Schlaftabletten.

grizu
2018-06-30, 20:29:51
Mir fällt kein Team ein das weniger gebrannt hat wie unsere Schlaftabletten.

Yup

Hakim
2018-06-30, 20:45:24
Frag mich warum die sehr Körper betonte Trikotforum von Puma für die Urus sonst fast nirgends zu sehen ist? Zu unbequem? Sieht zu scheisse aus? Der Vorteil das man nicht so einfach am Trikot ziehen kann ist doch eigentlich sehr gut.

Opprobrium
2018-06-30, 20:45:39
Suarez ist schon irgendwo eine Knalltüte ;D

Kartenlehrling
2018-06-30, 21:03:19
Frag mich warum die sehr Körper betonte Trikotforum von Puma für die Urus sonst fast nirgends zu sehen ist?
Zu unbequem? Sieht zu scheisse aus? Der Vorteil das man nicht so einfach am Trikot ziehen kann ist doch eigentlich sehr gut.

Das sieht die Schweiz ganz anders, ... :biggrin:

https://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.3042018/1200x675?v=1518658638

grizu
2018-06-30, 21:11:08
Die Portugiesen spielen auch sehr gut.. hoffe sie werden bald mal belohnt

grizu
2018-06-30, 21:13:50
Cool Pepe :)

Jake Dunn
2018-06-30, 21:14:04
1:1 :biggrin:

Twodee
2018-06-30, 21:14:49
Shit! Ausgleich :(

Mosher
2018-06-30, 21:15:15
Was hat es mit dem Daumennuckeln auf sich?

schoppi
2018-06-30, 21:16:14
Vermutlich Kinder unterwegs

grizu
2018-06-30, 21:17:49
Jetzt noch Ronaldo ein Tor

cartman5214
2018-06-30, 21:18:47
Schönes Ding. Und Ronaldo wieder mal „Fleet in being“, alle konzentrieren sich auf ihn und im Hintergrund machen die anderen Portugiesen was sie wollen...

EinName
2018-06-30, 21:20:49
BÄM! 2:1!

Der Sandmann
2018-06-30, 21:20:51
JAAAA! 2:1

deekey777
2018-06-30, 21:21:23
Das erste Spiel heute verpasst und lese hier die Nachlese und die Urus schießen ein Tor.

grizu
2018-06-30, 21:21:48
Erinnert mich gerade an das vorige Spiel.. aufholjagd

grizu
2018-06-30, 21:24:40
Der Cavani hat eine Fresse

Opprobrium
2018-06-30, 21:29:53
Der Cavani hat eine Fresse

An irgendwen erinnert der mich. Michael Shannon?