PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM 2018 in Russland


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Dykstra
2017-12-01, 16:24:02
Noch kein WM-Thread, obwohl gerade die Auslosung für die Finalrunde läuft?

Dann wirds Zeit. Mal schauen, ob Deutschland wieder Losglück hat.

Muselbert
2017-12-01, 16:59:49
Todesgruppen waren wohl ausverkauft. Wenn zwei starke europäische Mannschaften zusammen sind (England Belgien bzw Spanien Portugal) ist der Rest Fallobst.

Gangus
2017-12-01, 17:01:59
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2018

https://abload.de/img/wm-gruppen20187vys3.jpg

whetstone
2017-12-01, 17:06:50
Todesgruppen waren wohl ausverkauft.

Gruppe D find ich schon relativ übel, da kann könnten die argentinier schon stolpern.
Die Deutsche gruppe ist ganz angenehm, kein Fallobst aber alle schlagbar mit Normalform, sollte die Spannung hoch halten.

Muselbert
2017-12-01, 17:10:20
Gruppe D find ich schon relativ übel, da kann könnten die argentinier schon stolpern.
Die Deutsche gruppe ist ganz angenehm, kein Fallobst aber alle schlagbar mit Normalform, sollte die Spannung hoch halten.

Ja, da stimm ich dir zu. Das ist wohl die schweste Gruppe. Aber zum Beispiel 2014 war Spanien Holland Chile Australien nochmal ne Ecke krasser fand ich.
edit: Man merkt halt auch, dass Italien, Holland und mit Abstrichen Chile fehlt.

Herr Doktor Klöbner
2017-12-01, 17:15:41
Hat beim DFB schon jemand erzählt wie schwer diese Gruppe wäre, das es keine kleinen im Fußball mehr gäbe oder lässt man diesen Quatsch diesmal ?

Also ich finde das Ergebnis der Auslosung sehr passend, keine "Todesgruppen", wer als hoch gehandelte Fußballnation die Vorrunde nicht übersteht muß schon viel Pech haben.

Muselbert
2017-12-01, 17:23:26
DFB-Präsident Reinhard Grindel: „Eine sehr interessante Gruppe mit reizvollen Aufgaben für unsere Mannschaft. Ab jetzt beginnt für Joachim Löw und sein Team die Vorbereitung auf die ersten drei WM-Gegner.”
Bundesjogi: „Sportlich sehr interessante Gegner. In der Gruppe wollen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen. Das ist unser Ziel.”

Thoro
2017-12-01, 17:46:57
Hat beim DFB schon jemand erzählt wie schwer diese Gruppe wäre, das es keine kleinen im Fußball mehr gäbe oder lässt man diesen Quatsch diesmal ?

Also ich finde das Ergebnis der Auslosung sehr passend, keine "Todesgruppen", wer als hoch gehandelte Fußballnation die Vorrunde nicht übersteht muß schon viel Pech haben.

Mexiko würd ich jetzt mal nicht unterschätzen. Und wenn die Schweden gegen Italien etwas bewiesen haben, dann das sie Beton auf hohem Niveau anrühren können. Kein Selbstläufer für euch, aber wirkliche Stolpersteine seh ich jetzr auch keine.

Gebrechlichkeit
2017-12-01, 18:20:20
Meine Wettvorhersage :

https://i.imgur.com/cKORwhP.jpg

dr_AllCOM3
2017-12-01, 19:04:09
Bin ich der einzige, der die Gruppen langweilig findet?


Meine Wettvorhersage :
Russland erster? Ich sehe die hinter Uruguay und Aegypten.

Herr Doktor Klöbner
2017-12-01, 19:17:12
Bin ich der einzige, der die Gruppen langweilig findet?


Im angenehmen Sinne langweilig, es ist eine sehr gleichmäßige Stärke der Gruppen ohne die klassischen Todesgruppen, es wird sehr wenige Überraschungen geben und wohl daraus hinauslaufen das es keinen der aus der Top 10 in der Vorrunde erwischt, finde ich eigentlich OK, blöd wären Gruppen mit 3 Top Teams während sich der Weltranglisten 97te in die KO-Runde gurkt.

Sven77
2017-12-01, 19:22:53
Eine WM in einem Schurkenstaat werde ich boykottieren, dasselbe sollte auch der DFB tun

Bubba2k3
2017-12-01, 19:22:57
Also ich finde in den Gruppen ist eine gute Mischung und Deutschland kann im Normalfall ohne größere Probleme Gruppenerster werden.
Und dann könnte es im Achtelfinale gegen die Schweiz gehen. Oder gegen Brasilien? :eek:

Matrix316
2017-12-01, 19:36:22
Ich finde die deutsche Gruppe garnicht sooo leicht. Mexiko muss man erstmal besiegen, gegen Schweden kann man auch 4:4 spielen und Südkorea waren 2002 schon happig. ;)

Unyu
2017-12-01, 19:40:59
Hoffentlich wird die Schweiz Gruppenerster. Dann muss man nicht gegen die Deutschen und deren fehlenden Nationalstolz antreten. Sollte Deutschland weiterkommen werde ich die WM boykottieren. Eine WM ohne Nationalfarben macht keinen Sinn. Wer das will kann bei der Bundesliga bleiben.

Morale
2017-12-01, 20:43:10
Eine WM in einem Schurkenstaat werde ich boykottieren, dasselbe sollte auch der DFB tun
Ist doch gar nicht in den USA? :confused:

Muselbert
2017-12-01, 21:09:57
Hoffentlich wird die Schweiz Gruppenerster. Dann muss man nicht gegen die Deutschen und deren fehlenden Nationalstolz antreten. Sollte Deutschland weiterkommen werde ich die WM boykottieren. Eine WM ohne Nationalfarben macht keinen Sinn. Wer das will kann bei der Bundesliga bleiben.
Nochmal für dich zum mitschreiben: die deutsche Nationalmannschaft spielt seit über 100 Jahren in schwarz weiß.

Unyu
2017-12-01, 21:19:37
Seltsam, bislang hatte die deutsche Nationalmanschaft die Farben der Nation, daher auch der Name, auf dem Trikot. So wie das bei einem Turnier "der Nationen" üblich ist. Die Abkehr von der eigenen Fahne scheint vorrauseilender Gehorsam zu sein. Bloss die Gäste nicht mit der Fahne verärgern! 2018 also keine Deutschland Fahnen für 1 Woche auf den Strassen.

Morale
2017-12-01, 21:28:43
Also auf dem 2014 und 2010 sehe ich keine deutsche Flagge/Farbe.
2006 ja, 2002 jain (nur die Sterne), 98 ja, 94 ja, 90 ja, 86 jain, 82 nein

Unyu
2017-12-01, 21:31:49
2014 sieht so aus: schwarz ROOOOT gold.
2018: Grau, Grau, Grau.

2014 wars schon beschämend, aber immerhin hat man die Landesfahne noch nicht offen abgelehnt.

Wäre eine Schande, wenn in einem Turnier der Nationalmanschaften die Manschaft gewinnt, die am Wenigsten National ist oder sein will.

Muselbert
2017-12-01, 21:35:02
Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die so stolzen Italiener (wie die ihre Nationalhymne mit Inbrunst singen gefällt dir bestimmt) in Blau spielen, wo ist denn das blau in der Flagge der Italiener? Das Orange in der Fahne der Holländer? Die Brasilianer haben bis zur Niederlage bei der ersten Heim-WM in weiß gespielt...
edit: hier für dich noch die Designs von 54 bis 2016 (http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/die-trikots-der-deutschen-nationalmannschaft-bid-1.5379903) ;)

Morale
2017-12-01, 21:41:18
2014 sieht so aus: schwarz ROOOOT gold.
2018: Grau, Grau, Grau.

2014 wars schon beschämend, aber immerhin hat man die Landesfahne noch nicht offen abgelehnt.

Wäre eine Schande, wenn in einem Turnier der Nationalmanschaften die Manschaft gewinnt, die am Wenigsten National ist oder sein will.
Das soll schwarz rot gold sein :freak:
und 2010? Der Ministreifen?

2018 hat doch auch schwarz-rot-gold drin:
https://fanshop.dfb.de/Produkt/5501/Heimtrikot-WM-2018
Im nacken

Der Sandmann
2017-12-01, 21:52:41
Hat ja nicht lang gedauert bis die ersten Landesverteidiger hier aufgeschlagen sind.

Prinzipiel gefällt mir das schlichte schwarz-weiß Design. Nur das sie das das 90er Trikot kopiert haben gefällt mir nicht.

Bei meinen Eltern liegt noch ein T-Shirt in den Trikotfarben das ich 1990 mit 16 im Norwegenurlaub getragen habe :)

Muselbert
2017-12-01, 22:01:45
Hat ja nicht lang gedauert bis die ersten Landesverteidiger hier aufgeschlagen sind.

Prinzipiel gefällt mir das schlichte schwarz-weiß Design. Nur das sie das das 90er Trikot kopiert haben gefällt mir nicht.

Bei meinen Eltern liegt noch ein T-Shirt in den Trikotfarben das ich 1990 mit 16 im Norwegenurlaub getragen habe :)

Das einzige was mir an dem Teil nicht gefällt ist die Schriftart bei den Spielernamen. Die ist teilweise echt schwer zu lesen, D/O bzw R/A sind zum Beispiel kaum zu unterscheiden und manche Buchstaben sehen etwas verkrüppelt aus wie das K :freak: Sonst hätt ich wohl die letzte Chance für ein Khedira WM-Trikot genutzt...

Matrix316
2017-12-01, 22:43:10
Die traditionellen Deutschland Trikotfarben waren schon immer schwarz-weiß und grün-weiß. Alles andere war schon immer Bonus oder sah scheiße aus (die Trikots 1994 oder 2014)

Der_Donnervogel
2017-12-01, 23:25:07
Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die so stolzen Italiener (wie die ihre Nationalhymne mit Inbrunst singen gefällt dir bestimmt) in Blau spielen, wo ist denn das blau in der Flagge der Italiener? Das Orange in der Fahne der Holländer? Die Brasilianer haben bis zur Niederlage bei der ersten Heim-WM in weiß gespielt...... und vielleicht noch erwähnenswert, die traditionellen Trikotfarben von Österreich sind auch schwarz-weiß. Die gehen auch auf den selben Ursprung zurück, nämlich die Turnerbewegung, bzw. die haben ihre Farben wiederum vom Deutschen Orden übernommen. Da ist dann auch die Verbindung zu den preußischen Farben, denn Preußen ist aus dem Deutschordensstaat entstanden und hatte damit seine Farben.

Die Trikotdiskussion gabs in Österreich auch und eine Weile wurde schwarz-weiß komplett durch rot-weiß ersetzt. Seit ein paar Jahren gibts aber einen Kompromiss. Auswärtsspiele werden in schwarz-weiß gespielt und Heimspiele in rot-weiß. Das hieße also bei einer WM würde Österreich auch in schwarz-weiß antreten ... theoretisch zumindest. ;)

Unyu
2017-12-01, 23:40:53
Das soll schwarz rot gold sein :freak:
und 2010? Der Ministreifen?

2018 hat doch auch schwarz-rot-gold drin:
https://fanshop.dfb.de/Produkt/5501/Heimtrikot-WM-2018
Im nacken
2014 war es nicht perfekt, ganz und gar nicht. Aber 2018 ist es nochmals wesentlich schlimmer. Irgendwo hat man dann den Punkt erreicht, wo das Turnier oder die Teilnahme keinen Sinn mehr macht, wenn man kein Interesse daran hat.

Der Sandmann
2017-12-01, 23:49:27
2014 war es nicht perfekt, ganz und gar nicht. Aber 2018 ist es nochmals wesentlich schlimmer. Irgendwo hat man dann den Punkt erreicht, wo das Turnier oder die Teilnahme keinen Sinn mehr macht, wenn man kein Interesse daran hat.

Und diese Erkenntnis ziehst du aus der Wahl des Trikots?

Meister. ;D

rmdd53
2017-12-02, 00:28:29
Eine WM in einem Schurkenstaat werde ich boykottieren, dasselbe sollte auch der DFB tun
Ist doch gar nicht in den USA? :confused:
;D;D;D

JaniC
2017-12-02, 01:57:24
2014 sieht so aus: schwarz ROOOOT gold.
2018: Grau, Grau, Grau.

2014 wars schon beschämend, aber immerhin hat man die Landesfahne noch nicht offen abgelehnt.

Wäre eine Schande, wenn in einem Turnier der Nationalmanschaften die Manschaft gewinnt, die am Wenigsten National ist oder sein will.

Heilige Kacke. Lass mich raten, du bist auch im Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola und machst bei jedem Freundschaftsspiel die Laola, mit einer Deutschlandflagge auf der Wange?

Und wenn du schon meckerst, dann "get your facts straight". Die Farben der dt. Nationalmannschaft waren schon immer schwarz-weiss, wie hier auch schon erwähnt wurde.

Gut, für manche Menschen ist die deutsche Nationalflagge ja auch schwarz-weiss-rot...

gruntzmaker
2017-12-02, 12:02:12
Heilige Kacke. Lass mich raten, du bist auch im Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca-Cola und machst bei jedem Freundschaftsspiel die Laola, mit einer Deutschlandflagge auf der Wange?

Und wenn du schon meckerst, dann "get your facts straight". Die Farben der dt. Nationalmannschaft waren schon immer schwarz-weiss, wie hier auch schon erwähnt wurde.

Gut, für manche Menschen ist die deutsche Nationalflagge ja auch schwarz-weiss-rot...

Diejenigen, die es zum Ausleben nationalen Stolzes brauchen, mögen es eventuell nicht gerne hören, aber der DFB ist nur über den Namen mit Deutschland verbunden.

Abgesehen davon ist das Logo auf der Brust früher wesentlich neutraler gewesen und trägt jetzt die Nationalfarben seit 1990. Dadurch braucht man weniger Farbe fürs Trikot.

Als ganz normaler eingetragener Verein und damit keiner Weisung durch die Bundesregierung unterworfen, darf man das schon als eher nationale Grundhaltung werten.

In kurz: Recht hast Du ;).

Herr Doktor Klöbner
2017-12-02, 14:08:09
Also ich finde sogar das 1990er Trikot als das hässlichste in der Verbandsgeschichte das passt perfekt zur klassischen Vokuhila Vorstopperfrisur, das schönste Trikot ist für mich klar das 2010er, das aktuelle ist eher im Mittelfeld.

Sven77
2018-03-21, 21:39:07
Es war nur eine Frage der Zeit das die Diskussion aufkommt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1803/News/oliver-kahn-ueber-wm-chancen-von-manuel-neuer-momentan-eine-prekaere-situation.html

Ich bin auch der Meinung das für Neuer die Uhr tickt.. wenn er nicht bald wieder spielt sollte er nicht die Nummer 1 in Russland sein.

Antidote
2018-03-22, 09:54:10
Es war nur eine Frage der Zeit das die Diskussion aufkommt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1803/News/oliver-kahn-ueber-wm-chancen-von-manuel-neuer-momentan-eine-prekaere-situation.html

Ich bin auch der Meinung das für Neuer die Uhr tickt.. wenn er nicht bald wieder spielt sollte er nicht die Nummer 1 in Russland sein.

Für Außenstehende dürften gewisse Bedenken vorhanden sein und sicher nicht ganz zu unrecht.
Ich persönlich finde die Diskussion sinnlos. Erst Recht ohne zu wissen wie ein "Neuer" (bzw. auch andere Spieler)sich nach einer gewissen Verletzung verhalten. In der Hinsicht sind Kahns Aussagen natürlich nicht verkehrt. Doch Menschen ticken eben anders. Letztendlich hängt vieles von der Psyche ab und ich glaube da hat Manu einfache klare Vorteile gegenüber jedem Keeper. Weltweit -> Erfahrung, Standing (als Führungspersönlichkeit, Abwehr, Stabilität usw.), etc.

Einfach Tee trinken und auf den Staff vertrauen, das sie das schon richtig einschätzen.

Andererseits darf man sich freuen das man mit Ter Stegen einen Topmann hinter ihm hat.

maximus_hertus
2018-03-22, 10:26:38
Neuer ist jetzt exakt 1 Jahr raus, abgesehen von dem 3 wöchigem Intermezzo (Ende August - Mitte September). Von 36 Bulispielen hat er 32 verpasst und ein Ende ist nicht in Sicht.

Schon bei einem KReuzbandriß und 6-7 Monaten Pause ist es schwer, schnell wieder rein zu kommen und Leistung auf höchstem Niveau zu erreichen. Bei Neuer wird die Pause (deutlich) über ein Jahr betragen. Das ist eine ganz andere Sache.

Imo ist ter Stegen die klare, unumstrittene Nummer 1 n D. Was der für eine unglaubliche positive Entwicklung genommen hat, ist enorm. In der Liga: 29 Spiele, nur 13 Gegentore. In der CL: 8 Spiele, nur zwei(!) Gegentore. Natürlich ist das nicht nur der TW, aber mit solchen Zahlen ist man eine natürliche Nummer 1.

Man darf auch nicht vergesen - die Spieler sind auch nur "Menschen", die Emotionen haben. Bekennt sich Löw nicht bald zu ter Stegen als Nummer 1, könnte dieser sich nur als "Lückenfüller" begreifen, trotz überragender Leistungen. Natürlich sind es Profis, die da drüber stehen sollten. Aber wie gesagt, Emotionen sind immer im Spiel. Hast du nicht das Vertrauen des Trainers (obwohl du eigentlich alles richtig machst), kann das "kippen".

Triniter
2018-03-22, 10:46:33
So sehr ich Neuer schätze aber das Risiko wird von Tag zu Tag einfach immer größer und irgendwann wird Löw ihm das auch so sagen, wenn er es nicht schon getan hat. Sollte er noch ein paar Spiele in dieser Saison schaffen können wäre für mich vielleicht Platz 2 oder 3 denkbar aber ihn spielen lassen halte ich für sehr gewagt.

Dykstra
2018-03-22, 11:07:03
Ich würde ihn aktuell nicht mal mehr bei Bayern spielen lassen. Dafür sind wir in einer zu entscheidenden Phase der Saison.
Sowohl für den Verein als auch die NM wäre es am besten, wenn man sich jetzt darauf einigt, dass Neuer diese Saison kein Spiel mehr macht, seine Verletzung richtig auskuriert und dann mit der Vorbereitung zur neuen Saison wieder angreift.

da Vinci
2018-03-22, 12:00:59
Seh ich genauso. Nach so einer langen Verletzung wieder bei hundert Prozent zu sein und dann sofort eine WM in alter Leistungsstärke zu spielen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Da soll er lieber die Zeit bis zum Sommer weiter für Reha und Aufbautraining nutzen und dann in der neuen Saison wieder angreifen. In der Liga kann man dann auch Fehler eher mal verzeihen, bei einer Weltmeisterschaft nicht.

Crossfade
2018-03-22, 15:36:38
2014 war es nicht perfekt, ganz und gar nicht. Aber 2018 ist es nochmals wesentlich schlimmer. Irgendwo hat man dann den Punkt erreicht, wo das Turnier oder die Teilnahme keinen Sinn mehr macht, wenn man kein Interesse daran hat.

Warum ist die Farbe der AfD eigentlich blau und nicht schwarz-rot-gold? Wie beschämend. Wollen die den gar nicht mehr national sein oder ihr Land vertreten?

@OnTopic:
So habe ich das mit Neuer noch gar nicht betrachtet, aber irgendwie will das "alte Bild" von ter Stegen noch nicht ganz aus meinem Kopf raus, auch wenn ich es besser wissen sollte.

Djudge
2018-03-22, 15:48:14
Können wir die unsägliche Diskussion über die Farben auf den Trikots beenden, oder wenigstens, falls es Bedarf gibt, auslagern?

Zur Torwartfrage, schade für Manuel und gut für Deutschland, dass wir immer über gute Weltklasse-Torhüter verfügen. *klopfaufholz*

Kartenlehrling
2018-05-02, 18:56:53
Wenige Wochen vor der WM in Russland hat die Fifa erst 17 von 34 Marketingpaketen verkauft.
Auch deutsche Unternehmen werben nur zurückhaltend. Warum ist das so?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-04/fussball-wm-russland-fifa-marketing-flop

Ex3cut3r
2018-05-02, 19:16:16
WM? Ja Vorrunde werde ich mir komplett sparen, ab Viertelfinale denke ich kann man zuschauen, ohne einzuschlafen, aber richtiges CL Niveau wie gestern erwarte ich spätestens erst ab Halbfinale. Mal sehen.

Was auch noch nervt, ist dann das jeder "Hans und Franz" vor allem die Damen Fraktion meint etwas von Fußball zu verstehen, schauen außer WM/EM aber nicht ein Vereins Match. Lächerlich.

Kartenlehrling
2018-05-02, 19:28:12
Das sagen sie alle, selbst die Olympia Fussballspiele in Brasilien habe ich alle gesehen die im Deutschen TV übertragen wurden.

Ex3cut3r
2018-05-02, 19:31:05
Ich nicht, und nun? Ich schaue mir die nicht an, habe ich auch schon 2014 nicht, was interessiert mich Panama gegen Tunesien mal als beispiel? Da kann ich mir gleich die Regional Liga ansehen und werde wahrscheinlich besser unterhalten. Natürlich kann das jeder so handhaben wie er möchte.

Matrix316
2018-05-02, 20:49:55
Ich würde gerne alle sehen - auch Panama gegen Tunesien, das gehört einfach bei einer WM dazu - aber die Anstoßzeiten sind zu 60% scheiße...:(

Herr Doktor Klöbner
2018-05-05, 09:10:32
Kennt ihr eigentlich auch das Phänomen das beim WM-Tippspiel in der Firma grundsätzlich immer ein meistens weiblicher jemand gewinnt der sich nicht die Bohne für Fußball interessiert und halt mitmacht weil alle mitmachen ? War bei mir bei den letzten 3 WMs so, die Fußball-Aficionados die sich bei jedem einzelnen Tip Gedanken gemacht haben waren eigentlich immer weit abgeschlagen.

Kartenlehrling
2018-05-11, 19:20:00
Russland hat dem ARD-Journalisten Hajo Seppelt das Visum für die Fußball-WM verweigert.
Seppelt ist durch seine Beiträge zum Thema Doping bekannt geworden.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ard-dopingexperte-seppelt-kein-visum-fuer-wm-in-russland-100.html

Opprobrium
2018-05-11, 19:41:32
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ard-dopingexperte-seppelt-kein-visum-fuer-wm-in-russland-100.html
Soweit ich weiß ist der freier Journalist der sich sehr auf Russland fixiert hat. Ist natürlich nicht die feine Art den jetzt außen vorzulassen, aber auch nicht ganz so dramatisch wie die ARD das jetzt hinstellt (Der Sender betrachtet den Vorfall als einen"beispiellosen Eingriff in die Pressefreiheit" q (https://www.zeit.de/sport/2018-05/hajo-seppelt-einreiseverbot-doping-fussball-wm-russland))

Dazu kürzlich auch das hier (https://www.heise.de/tp/features/Italien-Frankreich-und-USA-fuehren-die-Wada-Liste-mit-den-meisten-Dopingverstoessen-an-4037527.html)

Italien, Frankreich und USA führen die Wada-Liste mit den meisten Dopingverstößen an

Edit: Hoffe das gilt noch nicht als zu politisch, wenn doch gerne löschen :smile:

Kartenlehrling
2018-05-11, 20:04:51
:facepalm:


Wie sollen die russischen Verstösse in die Liste kommen wenn die Russische Anti-Doping-Agentur (RUSADA) mitvertuscht hat,
das ist ja das Perfidie an dieser Geschichte. :freak:

Plutos
2018-05-14, 15:59:28
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-ilkay-guendogan-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html
Die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben kurz vor der WM-Nominierung den umstrittenen türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen. Im Rahmen von Erdogans dreitägigem Besuch in London überreichten Özil und Gündogan dabei Trikots ihrer Vereine FC Arsenal und Manchester City.

Erdogans Partei AKP veröffentlichte Fotos des Treffens im Hotel Four Seasons bei Twitter. Auf Gündogans Trikot mit der Nummer acht stand: "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten."

Sofort aus der Nationalmannschaft suspendieren… :mad:

MSABK
2018-05-14, 16:11:59
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-ilkay-guendogan-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html


Sofort aus der Nationalmannschaft suspendieren… :mad:

Warum? Was geht mich das an was er wem privat verschenkt?

Sollen wir jetzt nicht nach Russland zur WM fahren weil die dort pöse sind?

Logan
2018-05-14, 16:14:01
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-ilkay-guendogan-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html


Sofort aus der Nationalmannschaft suspendieren… :mad:

Dachte sein präsi wär der steini? :uponder:

Döner-Ente
2018-05-14, 16:15:43
Warum? Was geht mich das an was er wem privat verschenkt?


Was wer wem schenkt, ist in der Tat egal.
Es mutet aber einigermaßen komisch an, wenn Personen, die hier geboren & aufgewachsen sind sowie beruflich Karriere gemacht haben und für die Nationalmannschaft spielen, offensichtlich einem ausländischen Staatsoberhaupt die Treue halten, welches sämtliche "Werte", für die die Nationalmannschaft doch angeblich steht, mit Füßen tritt.

deekey777
2018-05-14, 16:20:51
Die DFB-Elf ist nunmal keine Nationalmannschaft. Oder ist der DFB in irgendeiner Weise dem Staat unterstellt?

Komisch ist das schon, nicht weil sie in der DFB-Elf spielen, sondern genau das machen, was in Deutschland lebenden Türken vorgeworfen wird: blind für Erdo zu sein, ohne wirklich zu wissen, was in der Heimat passiert.

Was wer wem schenkt, ist in der Tat egal.
Es mutet aber einigermaßen komisch an, wenn Personen, die hier geboren & aufgewachsen sind sowie beruflich Karriere gemacht haben und für die Nationalmannschaft spielen, offensichtlich einem ausländischen Staatsoberhaupt die Treue halten, welches sämtliche "Werte", für die die Nationalmannschaft doch angeblich steht, mit Füßen tritt.

Gündogan hat beide Pässe. Für welche Werte soll die DFB-Elf denn stehen, außer Kohle?

MSABK
2018-05-14, 16:25:40
Was wer wem schenkt, ist in der Tat egal.
Es mutet aber einigermaßen komisch an, wenn Personen, die hier geboren & aufgewachsen sind sowie beruflich Karriere gemacht haben und für die Nationalmannschaft spielen, offensichtlich einem ausländischen Staatsoberhaupt die Treue halten, welches sämtliche "Werte", für die die Nationalmannschaft doch angeblich steht, mit Füßen tritt.

Für welche Werte steht die Nationalmannschaft? Gibt es da eine Leitkultur?

Ich würde das nicht unterschätzen und einfach sagen die wissen nicht was in der Türkei vor sich geht. Gerade Gündogan ist sehr aktiv in der Türkei, er unterstützt und hilft viel vor Ort die Jugenverbände und hat auch eine Infrastruktur samt Stadion und Sportschulen unterstützt und teils selber aufgebaut. Er weiss glaube ich ganz genau wie wo was in der Türkei so läuft. Das sollte er besser beurteilen können, wie wir auf der Couch mit Spiegel de auf dem Schirm, die uns erzählen wer umstritten ist und wer nicht.

Oid
2018-05-14, 17:07:45
Naja, was will man von Profi-Fußballern erwarten? Politisches Fingerspitzengefühl? Entweder sie finden Erdogan wirklich super. Oder, was wahrscheinlicher ist, sie haben eigentlich keine wirkliche Meinung und lachen halt für jeden in die Kamera, der sie halt ein bisschen hofiert.

Besonders toll fand ich die Aktion aber auch nicht. Profi-Sportler sollten sich in der Öffentlichkeit aus Wahlkämpfen heraus halten. Insbesondere wenn ein Özil, der zweimal im Jahr in der Türkei Verwandte besucht und nicht mal einen türkischen Pass hat (so viel ich weiß), Erdogan oder aber auch ein Josef Huber Merkel unterstützt.

IC3M@N FX
2018-05-14, 17:25:30
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-ilkay-guendogan-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html


Sofort aus der Nationalmannschaft suspendieren… :mad:

Ich sag dir mal jetzt mal was dich und Rest Deutschland hat es nichts anzugehen was die drei Spieler wen wann und wo Privat was schenken Punkt!
Das einzige was man wirklich kritisieren darf ist vielleicht der Spruch für meinen Präsidenten, das war sehr unüberlegt und wahrscheinlich nur freundlich gemeint aber sehr unangebracht.
Generell sind Fussballer nicht die hellsten köpfe daher sehe ich das nicht so eng.

Gehört jetzt nicht hierher und ist OT also sry:

Ich selber bin halb Türke/Kurde und bin hier geboren, ich sehe Deutschland wirklich als ein Teil meiner Heimat aber ich habe es leider zu spüren bekommen das es zuletzt nicht meine Heimat ist.
Ich kann machen was ich will, ich werde nie Deutsch sein egal wie gut meine Kultur Anpassung meine Deutschkenntnisse sind.
Die wirklich größenteils tadellos sind oder mein verhalten und meine Offenheit und Toleranz gegenüber andere.
Ich befolge die Regeln und die Gesetze hier und ich profitiere auch von Deutschland (Bildung, Lebenstandart/Qualität, Freunde usw.) und zahle meine Steuern usw. ich gebe auch gern was zurück wenn es meinen Möglichkeiten es gewähren.
Ich hab auch viele Freunde aus Deutschland für mich ist die Herkunft nicht wichtig sondern der Charakter und die taten des einzelnen Menschen wichtig generell sollte es bei allen so sein ist es aber leider nicht.
In Deutschland lesen wirklich 30-40% Käse und Hetzblätter wie Bild usw. bekommen ein recht verzerrtes Bild inbesondere der Axel-Springer Verlag ist da sehr versiert da drin.
Es werden immer menschen geben leider sogar zurzeit mehr in Deutschland, die sagen scheiß Ausländer oder scheiß Türke/Kurde.
Wie willst du dich als Deutsch/Türke dann wirklich wohlfühlen, du hörst von Arbeitskollegen mit dem du vorher locker und gut unterhalten hast...
Paar stunden später beim vorbei laufen hast du dies oder jenes zu einem Kollegen der antwortet frag den Türken, das aber wirklich abwertend und unmissverständlich.
Ich hab das gehört derjenige wurde sofort rot vor Scham als er erwischt wurde.
Ich stehe über diesen Dingen, aber es ändert nicht daran das es extrem viel Abneigung gegenüber Türken gibt!
Selbst bei den gebildete und offenen Menschen die die sagen sie wären angeblich keine Rassisten sind teils so drauf es ist wirklich so.
So merkwürdig das klingen mag aber der Türke ist in Europa ist der neue Jude!

Ich hab mal vor paar Jahren in Computerbase.de eine News gelesen damals kam der AMD Server CPU mit den internen Namen Istanbul raus, ich musste Postings lesen die teils wirklich beschämend waren wo der Moderator sogar viele Posts löschen musste wegen Beleidigungen und Hetze nur weil die CPU einen namen aus einer Stadt in Türkei bekommen hat.
Das zeigt das es halt wirklich ein Rassismus in Deutschland gibt, der sehr breit gefächert ist sogar bei denen die meinen sie hätten doch kein Problem mit türken aber 5 min später sich dann auskotzen wie schlecht sie doch sind.

schwuppi
2018-05-14, 17:29:01
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-ilkay-guendogan-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html


Sofort aus der Nationalmannschaft suspendieren… :mad:

Unterschreibe ich sofort, Grindel hat auch schon reagiert.

https://web.de/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/reinhard-grindel-kritisiert-mesut-oezil-ilkay-guendogan-fotos-recep-tayyip-erdogan-32963188

Hakim
2018-05-14, 17:53:27
Etwas eigenartig ist das schon, weil bisher ich von denen in Sachen Politik nix gehört hab. Frage ist ob die evtl. auf die Anfrage eingegangen sind weil, sie Angst um die Verwandten in der Türkei hatten, bei einer Absage, oder wirklich Support für den Bekloppten?

Kartenlehrling
2018-05-14, 17:58:27
Es war einfach dumm von beiden sich für Erdogan stilisieren zu lassen.
Das unterschrieben von dem Fußballtrikot geht überhaupt nicht, wenn sie für die Deutschen Nationalelf spielen ist ihr Präsident Reinhard Grindel,
Frank-Walter Steinmeier oder unsere Kanzlerin Angela Merkel, aber bestimmt nicht Recep Tayyip Erdogan.



"Mit großem Respekt für meinen Präsidenten."

https://pbs.twimg.com/media/DdIyJrmWkAAx7x7.jpg

MSABK
2018-05-14, 17:58:38
Unterschreibe ich sofort, Grindel hat auch schon reagiert.

https://web.de/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/reinhard-grindel-kritisiert-mesut-oezil-ilkay-guendogan-fotos-recep-tayyip-erdogan-32963188


Aber der Fußball und der DFB stehen für Werte, die von Herrn Erdogan nicht hinreichend beachtet werden.

Was sind das für Werte? Gibt es da eine Leitkultur von der man nichts weiss? Immer wird was von Werten gesprochen. Sind das die gleichen Werte mit denen wir Waffen an die Türkei verkaufen? Soll Fussball nicht Brücken bauen?

Oid
2018-05-14, 18:04:56
Was sind das für Werte?
Der DFB hat einen Ethik-Kodex und dort sind Werte festgehalten. So nebulös, wie du vermutest, ist das also nicht.

Opprobrium
2018-05-14, 18:11:05
Allgemein sollte man aber Fußballverbänden und deren Verwendung des Ethikbegriffs mit etwas Skepsis begegnen^^

Kartenlehrling
2018-05-14, 18:17:19
Auf jedenfall haben die zwei Fussballer jetzt das Doppelpass-Problem (Wortspiel) wieder in die Medien gebracht.

IC3M@N FX
2018-05-14, 18:21:23
Gündogan zu der Sache:

Die komplette Gündogan-Erklärung im Wortlaut
„Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.
Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.
Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Fussball ist unser Leben und nicht die Politik.“

Kamikaze
2018-05-14, 18:33:07
diese diskussion können sie damit auch nicht mehr einfangen.

und wenn gestandene deutsche nationalspieler, die alle vorzüge unseres landes genossen haben, sich einem autoritären staatsführer (manche würden gar diktator sagen) mit den worten "mein präsident" anbiedern, dann ist diese diskussion auch mehr als berechtigt!

IC3M@N FX
2018-05-14, 18:51:09
diese diskussion können sie damit auch nicht mehr einfangen.

und wenn gestandene deutsche nationalspieler, die alle vorzüge unseres landes genossen haben, sich einem autoritären staatsführer (manche würden gar diktator sagen) mit den worten "mein präsident" anbiedern, dann ist diese diskussion auch mehr als berechtigt!

Bei allen gebührenden Respekt Kamikaze aber egal wie man es dreht er ist ein Staatsmann den man Respekt bringen muss weil er hat diesen Titel hat.
Ob er den Titel verdient hat steht auf einen anderen Blatt, bedenke das China und ihre Politik hunderttausende und Millionen auf den gewissen hat und dort eine krassere Zensur und alles herrscht.
Es sterben immer noch Leute dort oder werden Politisch verfolgt.
Trotzdem werden die Staatsoberhäupter aus China geehrt und es gibt keine Kritik aus Deutschland beim besuch es wird munter gehandelt sogar Technologie/Waffentechnologie.
Man kann Demokratie und das recht der Meinungsfreiheit und Werte die Deutschland vertritt nicht einfach beiseite schaffen nur weil Deutschland Wirtschaftlich abhängig von China ist wie die halbe Welt.
Deutschland tut es aber, und jetzt frage ich dich wo ist der Moralische Kompass? Wie Werte, Demokratie und Meinungsfreiheit und ein No Go auszusprechen gegenüber Länder wie Türkei aber gegen China nicht?

JAniCHEF
2018-05-14, 18:57:42
Wer sind wir deutschen, ständig allen Menschen vorzuschreiben wenn sie unterstützen dürfen oder nicht. Die Menschen haben einen Erdogan, Putin oder Trump gewählt und sind in großen Teilen zufrieden mit diesen ....Wir und unsere Staatsmedien sind immer die ersten die vorschreiben wollen was man gut zu finden hat.
Es ärgert mich, dass manche nun die beiden aus der Natonalmannschaft sehen wollen, es gibt immer noch sowas wie Meinungsfreiheit! und die einzigen die diese mit Füßen treten sind eben jene diese ach so stark verteidigen wollen.


Pro Özil und Gündogan! Es kotzt mich jetzt schon die rassischen Vollidioten zu hören die bei jeden Fehlpass nun Gündogan oder Özil als scheiss Türken bezeichnen werden...

Agenor
2018-05-14, 19:25:46
Spieler mit Migrationshintergrund stehen sowieso zwischen allen Stühlen.
Die Aktion mit dem unterschriebenen Trikot finde ich wirklich nicht gut.
Aber jeder macht Fehler. :frown:

Hier aber ein Video von einem Bericht den ich etwa 2010? gesehen habe. Das macht das Dilemma solcher Spieler deutlicher. Das Spiel fand glaube ich in Berlin statt.

uuOVj0MGA60

Man kann es nun mal nicht allen recht machen.

Kartenlehrling
2018-05-14, 19:54:44
Man kann es nun mal nicht allen recht machen.
Im ZDF haben sie gerade gesagt das Özil nur noch die Deutsche Staatsbürgerschaft hat und somit auch nur einen Pass hat.
Gündogan dagegen hat immer noch auch einen Türkischen Pass,
ich finde ab 21 Jahre kann/sollte man sich nur noch für eine Staatsbürgerschaft entscheiden.

JAniCHEF
2018-05-14, 20:13:00
Im ZDF haben sie gerade gesagt das Özil nur noch die Deutsche Staatsbürgerschaft hat und somit auch nur einen Pass hat.
Gündogan dagegen hat immer noch auch einen Türkischen Pass,
ich finde ab 21 Jahre kann/sollte man sich nur noch für eine Staatsbürgerschaft entscheiden.

Somit ist es legitim das Gündogan es seinen Präsidenten nennt und Özil kann aus Respekt zu der Herkunft seiner Eltern sich gerne mit Erdogan treffen!!!

gruntzmaker
2018-05-14, 20:28:29
Das Beispiel zeigt es mal wieder: Multi-Kulti ist schwieriger als Monokultur. Es erfordert mehr Regeln, es erfordert mehr Nachdenken und es erfordert mehr Fingerspitzengefühl.

Deswegen ist Multi-Kulti mit intelligenten Menschen äußerst gut und mit dummen Menschen so gar nicht umzusetzen. Das ganze Konzept ist also gerade nichts für die Masse.

Das Ironische an der Aktion beider Spieler ist, dass sie imho der Türkei einen Bärendienst erwiesen haben.

Löw sollte beide Spieler suspendieren, alleine schon, um die politische Diskussion aus der DFB Elf zu halten. Ruhe und Konzentration ist durch nichts zu ersetzen. Das braucht das Team jetzt, will man weit kommen.

MSABK
2018-05-14, 20:36:53
Der DFB hat einen Ethik-Kodex und dort sind Werte festgehalten. So nebulös, wie du vermutest, ist das also nicht.

Ethik-Kodex? Die DFB/FIFA ist eine einzige Mafia erster Klasse, eng verzweigt mit arabischen Diktatoren und so viel Korruption, da kann der Mann neben Gündogan von Träumen. :biggrin:

Da sind so Worte wie Werte vom Grindel nur leere Hülsen, um nur was geschrieben zu haben.

Oid
2018-05-14, 20:41:04
Du hast dich gefragt welche Werte das denn sein sollen. Der DFB hat solche Werte zunächst mal nieder geschrieben. Wie diese gelebt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sag dir mal jetzt mal was dich und Rest Deutschland hat es nichts anzugehen was die drei Spieler wen wann und wo Privat was schenken Punkt!
Wenn man dies in aller Öffentlichkeit, für einen Staatschef, der bald Wahlen abhält, tut, ist das eben leider nicht mehr so einfach.


Löw sollte beide Spieler suspendieren, alleine schon, um die politische Diskussion aus der DFB Elf zu halten. Ruhe und Konzentration ist durch nichts zu ersetzen. Das braucht das Team jetzt, will man weit kommen.
Fände ich übertrieben und wird auch nicht passieren. Özil kann aber gerne aus sportlichen Gründen daheim bleiben :D

GSXR-1000
2018-05-14, 23:59:21
Löw sollte beide Spieler suspendieren, alleine schon, um die politische Diskussion aus der DFB Elf zu halten. Ruhe und Konzentration ist durch nichts zu ersetzen. Das braucht das Team jetzt, will man weit kommen.
Aus welchem Grund bitte sollte man die Spieler suspendieren? Gibt es jetzt nicht sowas wie Meinungsfreiheit? Und müssen Spieler mit deutschem Pass ihre Herkunft verleugnen? Objektiv betrachtet haben sich die spieler überhaupt keines Fehlverhaltens schuldig gemacht. Weder moralisch noch sonstwie. Die deutsche REGIERUNG mag eine so oder so geartete Haltung zu Erdogan und seiner Regierung haben. Muss ein Spieler diese zwingend teilen? Ist das automatisch Ethische Vorgabe des DFB? Wohl kaum.
Nebenbei ist die Haltung unserer Regierung genauso zwiespältig, im Falle des Flüchtlingsdeals ist uns derselbe Erdogan auch ein sehr liebgewonnener Partner.
Müsste Poldi jetzt auch aus der NM fliegen (wenn er noch dabei wäre) wenn er bei einer Veranstaltung polnischen Ministerpräsidenten treffen würde (der ja nunmal auch sagen wir, in Europa recht umstritten ist?), Wenn er diesen sogar noch offen als positiv darstellen würde? Oder ein Ungarnstämmiger Spieler wenn er Orban treffen würde? Ihn als positiv bezeichnen würde? Oder ein russischstämmiger Spieler, wenn er es gar wagen würde auf einer Veranstaltung Putin zu treffen? Wie verblödet ist denn sowas? Und wer entscheidet, was grad welche ethik ist?
Was ist beispielsweise mit einem Nowitzki? Darf der nie wieder in der NM spielen, weil er sich öffentlich dazu bekannt hat mit Trump zu sympathisieren und ihn zu unterstützen?

Die Unruhe, die man durch solch eine Aktion in das Team brächte, wäre ungleich grösser, wenn man solchem Schwachsinn nachgäbe.
Einfach sagen, jedem Spieler steht generell erstmal eine eigene Meinung zu, Deckel drauf und fertig. Das sich die betroffenen Spieler zu Deutschland bekennen haben sie ausserhalb und auf dem Platz längst und ausgiebig bewiesen. Mitunter Özil haben wir viele erfolgreiche letzte Jahre zu verdanken, u.a. mit WM Titel.

Die Diskussion über die "demokratische" Legitimation von diversen Präsidenten lässt sich trefflich streiten, dies zu bewerten ist aber nicht primär unsere (deutsche) sache, und schon garnicht sache des DFB. Auch die Legitimation eines Trump kann man trefflich in Frage stellen, wenn man einfach mal bedenkt, das er mit deutlicher Minderheit der abgegebenen Stimmen (mehr als 3 MIO weniger) Präsident geworden ist. Die Legitimation und auch das Handeln fremder Präsidenten oder Regierungen ist NICHT Sache und Aufgabe des DFB. Und es ist auch nicht Vorgabe für jeden deutschen die (doppelzüngige) Haltung unserer Regierung zu diesem Thema zu teilen. Ich beispielsweise tue das in Falle eines Herrn Putin definitiv nicht und empfinde mich trotzdem als nicht weniger Deutsch als Frau Merkel.
Das Gündogan Erdogan als "seinen Präsidenten" bezeichnet, ist auch in keinster weise anzuprangern, schliesslich ist er (auch) wahlberechtiger türkischer Staatsbürger. Somit ist Erdogan rein sachlich "sein Präsident". Genauso wie Frau Merkel "meine Bundeskanzlerin" ist, obwohl ich mir lieber die Zunge abbeissen würde als das jemals so zu formulieren.

JAniCHEF
2018-05-15, 00:43:42
Aus welchem Grund bitte sollte man die Spieler suspendieren? Gibt es jetzt nicht sowas wie Meinungsfreiheit? Und müssen Spieler mit deutschem Pass ihre Herkunft verleugnen? Objektiv betrachtet haben sich die spieler überhaupt keines Fehlverhaltens schuldig gemacht. Weder moralisch noch sonstwie. Die deutsche REGIERUNG mag eine so oder so geartete Haltung zu Erdogan und seiner Regierung haben. Muss ein Spieler diese zwingend teilen? Ist das automatisch Ethische Vorgabe des DFB? Wohl kaum.
Nebenbei ist die Haltung unserer Regierung genauso zwiespältig, im Falle des Flüchtlingsdeals ist uns derselbe Erdogan auch ein sehr liebgewonnener Partner.
Müsste Poldi jetzt auch aus der NM fliegen (wenn er noch dabei wäre) wenn er bei einer Veranstaltung polnischen Ministerpräsidenten treffen würde (der ja nunmal auch sagen wir, in Europa recht umstritten ist?), Wenn er diesen sogar noch offen als positiv darstellen würde? Oder ein Ungarnstämmiger Spieler wenn er Orban treffen würde? Ihn als positiv bezeichnen würde? Oder ein russischstämmiger Spieler, wenn er es gar wagen würde auf einer Veranstaltung Putin zu treffen? Wie verblödet ist denn sowas? Und wer entscheidet, was grad welche ethik ist?
Was ist beispielsweise mit einem Nowitzki? Darf der nie wieder in der NM spielen, weil er sich öffentlich dazu bekannt hat mit Trump zu sympathisieren und ihn zu unterstützen?

Die Unruhe, die man durch solch eine Aktion in das Team brächte, wäre ungleich grösser, wenn man solchem Schwachsinn nachgäbe.
Einfach sagen, jedem Spieler steht generell erstmal eine eigene Meinung zu, Deckel drauf und fertig. Das sich die betroffenen Spieler zu Deutschland bekennen haben sie ausserhalb und auf dem Platz längst und ausgiebig bewiesen. Mitunter Özil haben wir viele erfolgreiche letzte Jahre zu verdanken, u.a. mit WM Titel.

Die Diskussion über die "demokratische" Legitimation von diversen Präsidenten lässt sich trefflich streiten, dies zu bewerten ist aber nicht primär unsere (deutsche) sache, und schon garnicht sache des DFB. Auch die Legitimation eines Trump kann man trefflich in Frage stellen, wenn man einfach mal bedenkt, das er mit deutlicher Minderheit der abgegebenen Stimmen (mehr als 3 MIO weniger) Präsident geworden ist. Die Legitimation und auch das Handeln fremder Präsidenten oder Regierungen ist NICHT Sache und Aufgabe des DFB. Und es ist auch nicht Vorgabe für jeden deutschen die (doppelzüngige) Haltung unserer Regierung zu diesem Thema zu teilen. Ich beispielsweise tue das in Falle eines Herrn Putin definitiv nicht und empfinde mich trotzdem als nicht weniger Deutsch als Frau Merkel.
Das Gündogan Erdogan als "seinen Präsidenten" bezeichnet, ist auch in keinster weise anzuprangern, schliesslich ist er (auch) wahlberechtiger türkischer Staatsbürger. Somit ist Erdogan rein sachlich "sein Präsident". Genauso wie Frau Merkel "meine Bundeskanzlerin" ist, obwohl ich mir lieber die Zunge abbeissen würde als das jemals so zu formulieren.

Heftig du schreibst zu 95% was ich in meinen Facebook Post geschrieben habe :D

jay.gee
2018-05-15, 02:12:34
„Mit großem Respekt für meinen Präsidenten.”

Ich würde es begrüssen, wenn beide während der WM einen Türkei-Urlaub machen und sich die WM im TV anschauen.


http://youtu.be/uuOVj0MGA60


Integration fehlgeschlagen......

Schnäppchenjäger
2018-05-15, 02:18:40
Das Beispiel zeigt es mal wieder: Multi-Kulti ist schwieriger als Monokultur. Es erfordert mehr Regeln, es erfordert mehr Nachdenken und es erfordert mehr Fingerspitzengefühl.

Deswegen ist Multi-Kulti mit intelligenten Menschen äußerst gut und mit dummen Menschen so gar nicht umzusetzen. Das ganze Konzept ist also gerade nichts für die Masse.Eben, genau so wie mit der komplett anti-autoritären Erziehung. Klappt auch nur supi wenn alle Beteiligten gescheit sind.

Triniter
2018-05-15, 08:32:07
Wer sind wir deutschen, ständig allen Menschen vorzuschreiben wenn sie unterstützen dürfen oder nicht. Die Menschen haben einen Erdogan, Putin oder Trump gewählt und sind in großen Teilen zufrieden mit diesen ....Wir und unsere Staatsmedien sind immer die ersten die vorschreiben wollen was man gut zu finden hat.
Es ärgert mich, dass manche nun die beiden aus der Natonalmannschaft sehen wollen, es gibt immer noch sowas wie Meinungsfreiheit! und die einzigen die diese mit Füßen treten sind eben jene diese ach so stark verteidigen wollen.


Pro Özil und Gündogan! Es kotzt mich jetzt schon die rassischen Vollidioten zu hören die bei jeden Fehlpass nun Gündogan oder Özil als scheiss Türken bezeichnen werden...

Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Ich vermute nur leider das wir hier zu weit vom Sport weg sind und einen Thread im PoWi bzgl. doppelter Staatsbürgerschaft und Co. wäre vielleicht die richtige Adresse.

Insgesamt war es in den vergangen Jahren eine wirkliche Kunst wie es der DFB und das Team um Löw geschafft hat einen Teamgeist aufzubauen, das wir Gefühl im Team zu stärken und die ganzen Integrationsthemen nie zum Streit werden zu lassen. Die dämliche Geschichte mit dem Singen der Nationalhymne kam zwar vor jedem Turnier auf wurde aber einfach von allen offiziellen Seiten nicht beachtet. Aus meiner Sicht zurecht, es gewinnt selten das Team ein Turnier das seine Nationalhymne am lautesten singt (Man erinnere sich an das Halbfinale 14, im prinzip konnte man die brasilianische Nationalhymne in der gesamten Stadt um das Stadion herum hören, der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte).
Die Art und Weise wie sich der DFB in den vergangenen Jahren (also seit Klinsmann das Amt 2004 übernommen hatte) war eine dermaßen angenehme. Druck von den Medien oder der öffentlichen Meinung hat man sich zwar angehört aber man ist nie auf irgendwelchen Populismus eingegangen. Genauso hat man es immer vermieden den Großkotz raushängen zu lassen. Das kann man dem gesamten Team nicht hoch genug anrechnen.

Das man dabei vielen auf den Schlips getreten ist, die gerne großkotzig und überheblich das deutsche Team vor allen anderen in der Welt sehen, ist klar. Die werden nun versuchen das hier richtig auszuschlachten. Hoffentlich ohne Erfolg.

By the way: Einer der Gründe für das starke Abschneiden der Spanier in den vergangenen Jahren war die erfolgreiche Integration der verschiedenen spanischen Strömungen (Basken, Katalanen, ...) welche von Luis Aragonés begonnen und von Vicente del Bosque erfolgreich so weitergeführt wurde.. Durch die klare Trennung von Politik und Sport ist das Team gewachsen und hat den Erfolg erst möglich gemacht.

Opprobrium
2018-05-15, 08:45:54
Mit Gianni Infantino haben doch außerdem fast alle Fußballer einen sehr fragwürdigen Präsidenten, und auch sein Vorgänger war nicht ohne. Aber denen wurden ja seitens der hausinternen Ethikkommission tadelloses Verhalten bescheinigt.

Das einzige was man Gündogan wirklich vorwerfen kann ist die Frisur samt Schnauzer, aber das ist vor allem eine Geschmacksfrage =)

Colin MacLaren
2018-05-15, 10:23:32
Gündogan hat ein bayerisches(!) Abitur. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass genug Schläue vorhanden ist, dass wenn er von seinem Präsidenten spricht er das auch so meint.

Und das heißt für mich, dass jemand, der für Deutschland spielt, mit der Politik und den Werten eines Erdogan sympathisiert. Damit bekommt der Auftritt der Nationalmannschaft für mich leider ein ungutes Geschmäckle und ich mag dem nicht mehr zujubeln.

MSABK
2018-05-15, 10:40:08
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Ich vermute nur leider das wir hier zu weit vom Sport weg sind und einen Thread im PoWi bzgl. doppelter Staatsbürgerschaft und Co. wäre vielleicht die richtige Adresse.

Insgesamt war es in den vergangen Jahren eine wirkliche Kunst wie es der DFB und das Team um Löw geschafft hat einen Teamgeist aufzubauen, das wir Gefühl im Team zu stärken und die ganzen Integrationsthemen nie zum Streit werden zu lassen. Die dämliche Geschichte mit dem Singen der Nationalhymne kam zwar vor jedem Turnier auf wurde aber einfach von allen offiziellen Seiten nicht beachtet. Aus meiner Sicht zurecht, es gewinnt selten das Team ein Turnier das seine Nationalhymne am lautesten singt (Man erinnere sich an das Halbfinale 14, im prinzip konnte man die brasilianische Nationalhymne in der gesamten Stadt um das Stadion herum hören, der Rest ist wie man so schön sagt Geschichte).
Die Art und Weise wie sich der DFB in den vergangenen Jahren (also seit Klinsmann das Amt 2004 übernommen hatte) war eine dermaßen angenehme. Druck von den Medien oder der öffentlichen Meinung hat man sich zwar angehört aber man ist nie auf irgendwelchen Populismus eingegangen. Genauso hat man es immer vermieden den Großkotz raushängen zu lassen. Das kann man dem gesamten Team nicht hoch genug anrechnen.

Das man dabei vielen auf den Schlips getreten ist, die gerne großkotzig und überheblich das deutsche Team vor allen anderen in der Welt sehen, ist klar. Die werden nun versuchen das hier richtig auszuschlachten. Hoffentlich ohne Erfolg.

By the way: Einer der Gründe für das starke Abschneiden der Spanier in den vergangenen Jahren war die erfolgreiche Integration der verschiedenen spanischen Strömungen (Basken, Katalanen, ...) welche von Luis Aragonés begonnen und von Vicente del Bosque erfolgreich so weitergeführt wurde.. Durch die klare Trennung von Politik und Sport ist das Team gewachsen und hat den Erfolg erst möglich gemacht.

Nur weil du beim Gündogan und co die Integration für gescheitert hältst, heisst es nicht die ist gescheitert.

Wir kennen Özil und co nicht privat, zahlen die ihre Steuern? Ja. Liefern sie das ab was von ihnen gefordert wird? Ja. Was sollen sie noch machen? Mutti umarmen?

Der Lothar hängt auch oft mit seinem Kumpel Orban ab, und?

jay.gee
2018-05-15, 10:54:01
Wenn Jemand wie Özil sich mit den Werten von Erdogan identifizieren kann, sich umgekehrt aber von den Werten unseres Landes distanziert, indem er als einer der wenigen Spieler unsere Nationalhymne (Einigkeit und Recht und Freiheit) nicht mitsingt, ist das eigentlich ein klares Statement. Ich erkenne da keinen Menschen der zwischen zwei Stühlen sitzt, sondern nur Jemand, der sich intolerant klar positioniert hat. Und einem solchen Menschen möchte ich auch nicht mit Toleranz entgegen. Und mit der angezüchteten political correctness in unserer Gesellschaft, die eigenständiges Denken systematisch untersagen möchte, kann ich eh nichts anfangen.

Triniter
2018-05-15, 10:57:32
Nur weil du beim Gündogan und co die Integration für gescheitert hältst, heisst es nicht die ist gescheitert.

Wir kennen Özil und co nicht privat, zahlen die ihre Steuern? Ja. Liefern sie das ab was von ihnen gefordert wird? Ja. Was sollen sie noch machen? Mutti umarmen?

Der Lothar hängt auch oft mit seinem Kumpel Orban ab, und?

Ich bin ein wenig verwundert warum du mich zitierst?

Ich verurteile doch die Aktion gar nicht sondern sehe sie als rein persönliche Angelegenheit der Spieler. Der DFB sollte sich dort heraushalten.

Ich würde mir auch hier nicht anmaßen eine Aussage darüber zu treffen ob Özil und Gündogan erfolgreich integriert sind oder nicht. Wie auch? Zumal man die Frage "Integriert, wohin denn eigentlich?" gerne in den Raum werfen kann. Özil hat ja bereits mehrere Jahre in Spanien und jetzt in England verbracht, Gündogan lebt seit geraumer Zeit in England.

Ich hoffe einfach mal ich hab mich undeutlich ausgedrückt aber ich will die beiden nicht verurteilen.

Triniter
2018-05-15, 11:08:35
Wenn Jemand wie Özil sich mit den Werten von Erdogan identifizieren kann, sich umgekehrt aber von den Werten unseres Landes distanziert, indem er als einer der wenigen Spieler unsere Nationalhymne (Einigkeit und Recht und Freiheit) nicht mitsingt, ist das eigentlich ein klares Statement. Ich erkenne da keinen Menschen der zwischen zwei Stühlen sitzt, sondern nur Jemand, der sich intolerant klar positioniert hat. Und einem solchen Menschen möchte ich auch nicht mit Toleranz entgegen. Und mit der angezüchteten political correctness in unserer Gesellschaft, die eigenständiges Denken systematisch untersagen möchte, kann ich eh nichts anfangen.
Wer sagt denn, dass das Singen oder nicht Singen der Nationalhymne ein Beweis dafür ist, dass jemand die Werte eines Landes unterstützt oder eben nicht?

Zum Thema political correctness:
Ist es nicht genauso "political correctness" wenn man jemandem vorschreibt wen er zu treffen hat und wen nicht? Oder ist das halt cherry picking so wie es einem halt gerade gefällt. Wenn sich z.B. Ribery mit Le Pen oder Robben mit Wilders treffen möchte soll er das halt tun. Wenn Guardiola mit dem Zeichen für die die katalonische Unabhängigkeit rumläuft, was solls. Das eine ist Sport das andere ist Politik. Sollte man genauso trennen wie Kirche und Staat.

Kartenlehrling
2018-05-15, 11:22:49
12:20 gibts den Deutschland Kader fürs Trainingslager live im TV.

Sandro Wagner wohl nicht dabei.

GSXR-1000
2018-05-15, 11:31:24
Gündogan hat ein bayerisches(!) Abitur. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass genug Schläue vorhanden ist, dass wenn er von seinem Präsidenten spricht er das auch so meint. .

Stell dir vor, Gündogan hat !2! Staatsbürgerschaften. Damit ist sowohl Mutti Merkel "seine Bundeskanzlerin" als auch Erdogan "sein Präsident". Und das rein sachlich und vollkommen wertfrei. Und dazu muss man nicht besonders schlau sein um das zu begreifen, sondern das ist rein objektiver Fakt.


Und das heißt für mich, dass jemand, der für Deutschland spielt, mit der Politik und den Werten eines Erdogan sympathisiert. Damit bekommt der Auftritt der Nationalmannschaft für mich leider ein ungutes Geschmäckle und ich mag dem nicht mehr zujubeln.

Vielleicht mag er den mann einfach? Vollkommen unpolitisch? Vielleicht hat er einfach Respekt vor dem Land seiner Eltern? Schon mal überlegt? Schon mal bemerkt, das auch der grösste Demokrat einen politschen Hintlerwäldler wie Trump immer als "MISTER President" und mit "Sir" adressieren wird, einfach weil es der Respekt vor dem Amt gebietet? Ebenso wird selbst der grösste Demokrat einen Trump immer als "seinen Präsidenten" bezeichnen, weil er der Präsident SEINES Landes ist.
Schonmal überlegt das es schlicht der Respekt vor dem Amt als solches ist? Etwas, was wir deutsche mit unserer typischen Nörgelmentalität leider nicht verstehen.
Und selbst wenn er sympathisieren würde (mit der Person Erdogan-denn zu Politik, Werten und Handeln von Erdogan hat sich keiner der beiden geäussert), was wäre daran so schlimm? Wenn ich persönlich Putin besser leiden kann als Person als Mutti Merkel, disqualifiziere ich mich als Nationalspieler? Hallo? Gedankenverbrechen Ahoi? Gesinnungskontrolle?

Und dann natürlich das Argument mit der Nationalhymne... nehmen wir mal aus allen NM der Historie alle Spieler raus, die punktuell oder konsequent die Nationalhymne nicht lauthals mitgeschmettert haben, dann hätte Deutschland wohl kaum einen Titel jemals gewonnen.
Zumal das auch Sache jedes einzelnen Sportlers und Teil der Vorbereitung ist. Die einen sind bis zum Anpfiff fokussiert im Tunnel. manche brauchen einfach die gesamte Atmosphäre in sich einzusaugen um sich zu pushen, da kann Gesinge auch eher störend sein.

Colin MacLaren
2018-05-15, 11:48:39
Stell dir vor, Gündogan hat !2! Staatsbürgerschaften. Damit ist sowohl Mutti Merkel "seine Bundeskanzlerin" als auch Erdogan "sein Präsident". Und das rein sachlich und vollkommen wertfrei. Und dazu muss man nicht besonders schlau sein um das zu begreifen, sondern das ist rein objektiver Fakt.


Gündogan hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Damit heißt - rein sachlich und vollkommen wertfrei - sein Präsident Steinmeier.


Vielleicht mag er den mann einfach? Vollkommen unpolitisch? Vielleicht hat er einfach Respekt vor dem Land seiner Eltern? Schon mal überlegt? Schon mal bemerkt, das auch der grösste Demokrat einen politschen Hintlerwäldler wie Trump immer als "MISTER President" und mit "Sir" adressieren wird, einfach weil es der Respekt vor dem Amt gebietet? Ebenso wird selbst der grösste Demokrat einen Trump immer als "seinen Präsidenten" bezeichnen, weil er der Präsident SEINES Landes ist.
Schonmal überlegt das es schlicht der Respekt vor dem Amt als solches ist? Etwas, was wir deutsche mit unserer typischen Nörgelmentalität leider nicht verstehen.
Und selbst wenn er sympathisieren würde (mit der Person Erdogan-denn zu Politik, Werten und Handeln von Erdogan hat sich keiner der beiden geäussert), was wäre daran so schlimm? Wenn ich persönlich Putin besser leiden kann als Person als Mutti Merkel, disqualifiziere ich mich als Nationalspieler? Hallo? Gedankenverbrechen Ahoi? Gesinnungskontrolle?

Ansonsten kann er natürlich seine Sympathie für Erdogan, was oder wen auch immer bekunden. Das ist sein gutes Recht und dazu haben wir Meinungsfreiheit. Wenn er aber für die deutsche Nationalmannschaft spielt, dann muss er sich überlegen, wie er auftritt und was er von sich gibt. Und dann ist es das gute Recht anderer, diesen Auftritt für daneben zu halten oder an seinem persönlichem Wertesystem zu zweifeln.

MSABK
2018-05-15, 11:48:44
12:20 gibts den Deutschland Kader fürs Trainingslager live im TV.

Sandro Wagner wohl nicht dabei.

Bin mal vespannt wer die Nummer 1 im Tor wird. Aber das mit Wagner würde mich wundern, finde der ist sehr solide.

Fliwatut
2018-05-15, 11:51:16
Die zwei Vollhonks haben sich von Erdogan als Wahlkampfhelfer vorführen lassen. Dafür müssen die Trottel während der WM die Schuhe der anderen Spieler putzen und alles ist gut.

GSXR-1000
2018-05-15, 12:03:42
Gündogan hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Damit heißt - rein sachlich und vollkommen wertfrei - sein Präsident Steinmeier.



Das wäre mir neu. Nach meinem Kenntnisstand ist Gündogan Doppelstaatler. Sagte man übrigens auch im ZDF.

Wiki stimmt dem auch zu:
"Welt.de berichtete am 15. Mai 2018, Gündoğan habe im Gegensatz zu Özil sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft.".
Somit also alles fein.

jay.gee
2018-05-15, 12:07:42
Wer sagt denn, dass das Singen oder nicht Singen der Nationalhymne ein Beweis dafür ist, dass jemand die Werte eines Landes unterstützt oder eben nicht?

Ich beanspruche für meine Meinungsbildung überhaupt keine Beweise. Ich sehe die Sache komplett intolerant. Özil raus aus der Nationalmannschaft!

Opprobrium
2018-05-15, 12:22:38
Ich beanspruche für meine Meinungsbildung überhaupt keine Beweise. Ich sehe die Sache komplett intolerant. Özil raus aus der Nationalmannschaft!
Pfft, sobald die Nationalmannschaft und der DFB sich von FIFA, UEFA & Co distanzieren, die WM in Katar boykottieren und aktiv bei der Aufklärung der Korruption innerhalb dieser "Vereine" (auch dem eigenen) mithelfen kann man meinetwegen über solche politischen Statements diskutieren. Vorher nicht.

Colin MacLaren
2018-05-15, 12:40:24
Das wäre mir neu. Nach meinem Kenntnisstand ist Gündogan Doppelstaatler. Sagte man übrigens auch im ZDF.

Wiki stimmt dem auch zu:
"Welt.de berichtete am 15. Mai 2018, Gündoğan habe im Gegensatz zu Özil sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsbürgerschaft.".
Somit also alles fein.

OK, habe ich verwechselt. Der Punkt geht an Dich.

Sven77
2018-05-15, 12:46:29
Der heuchlerische Deutsche: Die Türken dürfen nicht mit weil sie sich mit einem Autokraten ablichten lassen. Das die WM von einem anderen Autokraten veranstaltet wird ist aber egal.. Realsatire pur inklusive billigem Populismus ("Özil raus aus der NM").
Schuss vor den Bug und gut ist..

jay.gee
2018-05-15, 12:47:30
Emre Can hat die Einladung btw. abgelehnt. Integration gelungen.....

MSABK
2018-05-15, 12:49:44
Emre Can hat die Einladung btw. abgelehnt. Integration gelungen.....

Wo steht das?

jay.gee
2018-05-15, 12:51:39
Wo steht das?

Sport1:
Doch das es auch anders geht, bewies Emre Can. Nach Welt-Informationen soll der deutsche Nationalspieler mit türkischen Wurzeln die Einladung für die PR-Veranstaltung in London nicht angenommen habe

ABIDAR
2018-05-15, 12:55:24
Was geht den hier für ein Film ab: Stöckchen, spring? Özil versaut die hervorragende Statistik :D

Ihr tut ja so, als ob das so ungewöhnlich wäre. Zu viele gefakete Statistiken für Migration gelesen? Wobei ich die Haltung, der Jungs, einweinig nachvollziehen kann. Mit der Selbstverleugnerindustrie unter der Führung von Göring-Eckhard, Roth kann man sich schlecht identifizieren. Wenn man als Multistaatler aber Alternativen zum deutschen Schäferhund hat, greift man ohne nachzudenken zu. Wobei der Schäferhund auch schon auf dem Index stehen dürfte.

Ach übrigens: Soros zieht mit seinem Verein nach Berlin um. In Ungarn ist der Laden handlungsunfähig.

Mensch, Leute, lasst doch diesen Mist. Soll die Selbstverleugner-Bande doch an dem Selbstgebrannten eingehen!

Ich freue mich auf die WM!

N0Thing
2018-05-15, 13:03:05
Ich hab das Gefühl, der Begriff der Integration wird hier ziemlich strapaziert, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um in Deutschland geborene Menschen handelt, die eine erfolgreiche Karriere hingelegt haben.

E:\Eine dumme Aktion war es meiner Meinung nach trotzdem, nur hat das nichts mit Integration zu tun.



Vielleicht mag er den mann einfach? Vollkommen unpolitisch? Vielleicht hat er einfach Respekt vor dem Land seiner Eltern? Schon mal überlegt? Schon mal bemerkt, das auch der grösste Demokrat einen politschen Hintlerwäldler wie Trump immer als "MISTER President" und mit "Sir" adressieren wird, einfach weil es der Respekt vor dem Amt gebietet? Ebenso wird selbst der grösste Demokrat einen Trump immer als "seinen Präsidenten" bezeichnen, weil er der Präsident SEINES Landes ist.
Schonmal überlegt das es schlicht der Respekt vor dem Amt als solches ist? Etwas, was wir deutsche mit unserer typischen Nörgelmentalität leider nicht verstehen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Not_My_Presidents_Day

GSXR-1000
2018-05-15, 13:03:42
Sport1:
Doch das es auch anders geht, bewies Emre Can. Nach Welt-Informationen soll der deutsche Nationalspieler mit türkischen Wurzeln die Einladung für die PR-Veranstaltung in London nicht angenommen habe

Ui.man hat eine einladung nicht angenommen. Vielleicht weil man andere plaene oder verpflichtungen hatte? Oder einfach kein bock? Aber du kennst natuerlich die begruendung fuer die ablehnung der einladung...oder die welt, ..oder sport 1...gott wie laecherlich du dich hier machst.
Btw: sollen deiner logik nun alle nationalspieler die die hymne nicht mitsingen bei der wm draussenbleiben? Auch die bayuwarischen und ex-bayuwarischen? Tu doch mal butter bei die fische...

Opprobrium
2018-05-15, 13:12:46
Das die WM von einem anderen Autokraten veranstaltet wird ist aber egal.. Realsatire pur inklusive billigem Populismus ("Özil raus aus der NM").
Schuss vor den Bug und gut ist..
Wie das erst abgehen wird falls die EM 2024 in der Türkei stattfinden sollte :wink:

jay.gee
2018-05-15, 13:14:30
Ich hab das Gefühl, der Begriff der Integration wird hier ziemlich strapaziert, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um in Deutschland geborene Menschen handelt, die eine erfolgreiche Karriere hingelegt haben.

Umso trauriger ist es ja, wenn sich zb. ein Özil nicht mit "Einigkeit und Recht und Freiheit" identifizieren kann, dafür aber mit seinem Diktator. Der deutsche Pass und die Nationalmannschaft waren bei ihm imho nur Mittel zum Selbstzweck. Daher würde ich ihn lieber im Türkei-Urlaub, als im deutschen Trikot bei der WM sehen.

Triniter
2018-05-15, 13:14:51
Grindel zum Erdogan-Gate: "Ich möchte eines sagen: Menschen können Fehler machen und wir müssen das Maß wahren. Ich glaube, dass beiden bewusst ist, dass sie einen Fehler gemacht haben. Ich bitte jedoch darum, mit den Spielern richtig umzugehen. Manch ein Kommentar schien mir da schon etwas überzogen." Der DFB-Präsident betonte im Anschluss noch einmal die Wichtigkeit der Integrationsarbeit des DFB.

Für mich ist das eine angemessene Reaktion. Intern wird man sich zusammensetzten, bereden und vermutlich auch Maßnahmen ableiten aber halt eben intern und nicht wie früher über die Bildzeitung.

deekey777
2018-05-15, 13:23:54
Götze und Werner Wagner nicht dabei, dafür Neuer und Petersen. :|

Sven77
2018-05-15, 13:24:30
Natürlich ist Werner dabei

deekey777
2018-05-15, 13:26:37
Natürlich ist Werner dabei
Argh, Danke. Habe Wagners Gesicht im Kopf und schreibe trotzdem Werner.

Gerade Wagner eignet sich gut gegen hässliche und unbequeme Mannschaften, weil er weiß, wie man sich durchsetzt und auch provoziert.

MSABK
2018-05-15, 13:26:46
Das fehlen von Ulreich wundert mich aber. Schade für Wagner, er ist ein echter Arbeiter und stellt sich dem Team immer unter.

Beim Neuer kann ich mir das nur aus politischen Gründen erklären, sonst gibt es keinen Grund für ihn.

jay.gee
2018-05-15, 13:27:32
Götze und Werner Wagner nicht dabei, dafür Neuer und Petersen. :|

Neuer ohne Praxis kann ich nicht nachvollziehen - Petersen dafür schon. Er hat eine tolle Saison gespielt und war imho wohl auch der beste deutsche Stürmer der Saison.

Matrix316
2018-05-15, 13:29:44
Wir haben Leno, ter Stegen, Ulreich, Trapp, Zieler... wozu einen Neuer, der vorher noch kein Spiel gemacht hat? Muss halt auch mal ohne gehen.

Triniter
2018-05-15, 13:31:20
Bisher ist Neuer "nur" im Trainingslager dabei, sofern Löw es ernst meint heißt das noch lange nicht das er mit zum Turnier fährt aber gut. Vermutlich drückt es Löw irgendwie durch auch wenn ich es nicht verstehe da ter Stegen eine erneut gute Saison gespielt hat.

Petersen finde ich ganz gut, allerdings hat er bei mir immer so den Ruf eines Jokers bei mir. Wagner hatte jetzt nicht so wahnsinnig viele Spiele in der Rückrunde und ist menschlich etwas weg von Löws Linie. Viel Einsatzzeit werden beide nicht bekommen vermute ich.

Vento
2018-05-15, 13:36:44
Das fehlen von Ulreich wundert mich aber. Schade für Wagner, er ist ein echter Arbeiter und stellt sich dem Team immer unter.

Beim Neuer kann ich mir das nur aus politischen Gründen erklären, sonst gibt es keinen Grund für ihn.


Mit Gomez hat man doch einen ähnlichen Typen dabei, dazu auch noch Petersen.
Man kann sicher darüber streiten, wen man von denen mitnehmen sollte, aber alle drei Spieler (Gomez, Wagner, Petersen) wäre dann auch zu viel.

Das man Ulreich nicht nominiert hat war klar.
Wer den DFB kennt, der weiß das es insbesondere auf der Torwartposition nahezu unmöglich ist als Quereinsteiger reinzukommen.
Die Politik des DFB ist dort sehr linear, auf Kontinuität aufgebaut.
Man arbeitet fast immer mit den Keepern, welche die U-Mannschaften als Stammkeeper durchlaufen haben.
Um dort als Keeper reinzukommen, ohne nennenswerten DFB/U-, speziell U-21 Background, musst du schon Außergewöhnliches leisten.
Da musst du so gut sein, dass die Öffentlichkeit dich vehement fordert, ansonsten hast du bei Löw/Köpke keine Chance, wenn du nicht den klassischen Weg über die U-Mannschaften gemacht hast.

Bei Neuer sehe ich es wie Triniter.
Vorerst ist der im vorläufigen Kader dabei fürs Trainingslager, ein Switch also immer noch möglich.
Ob er ihn dann mitnehmen wird, wird sich dann zeigen.

N0Thing
2018-05-15, 13:38:16
Wenig Überraschungen. Dachte, dass Götze noch einen Treuebonus bei Löw hätte. Neuer kann ich verstehen, selbst wenn er hinter Ter Stegen als 2. Torhüter mitgenommen wird, in der Mannschaft scheint er eine feste Persönlichkeit zu sein, also kommt er als Motivator mit, sofern ein Einsatz medizinisch problemlos möglich wäre.

deekey777
2018-05-15, 13:39:35
Wir haben Leno, ter Stegen, Ulreich, Trapp, Zieler... wozu einen Neuer, der vorher noch kein Spiel gemacht hat? Muss halt auch mal ohne gehen.
Jemand muss ja nach Hause geschickt werden.

Triniter
2018-05-15, 13:41:03
Das man Ulreich nicht nominiert hat war klar.
Wer den DFB kennt, der weiß das es insbesondere auf der Torwartposition nahezu unmöglich ist als Quereinsteiger reinzukommen.
Die Politik des DFB ist dort sehr linear, auf Kontinuität aufgebaut.
Man arbeitet fast immer mit den Keepern, welche die U-Mannschaften durchlaufen haben.
Um dort als Keeper, ohne nennenswerten DFB/U-Background, musst du schon Außergewöhnliches leisten.

Letztendlich ist es auch absolut egal wer als Nummer 3 mit fährt, drum ist auch Trapp jetzt nach der Saison ohne nennenswerte Spiele im Kader. Einzig 2010 als Löw Hans Jörg Butt als Nummer 3 für die WM nominierte gab es hier mal eine Überraschung.

Matrix316
2018-05-15, 13:45:44
[...]

Das man Ulreich nicht nominiert hat war klar.
Wer den DFB kennt, der weiß das es insbesondere auf der Torwartposition nahezu unmöglich ist als Quereinsteiger reinzukommen.
Die Politik des DFB ist dort sehr linear, auf Kontinuität aufgebaut.
Man arbeitet fast immer mit den Keepern, welche die U-Mannschaften als Stammkeeper durchlaufen haben.
Um dort als Keeper reinzukommen, ohne nennenswerten DFB/U-, speziell U-21 Background, musst du schon Außergewöhnliches leisten.
Da musst du so gut sein, dass die Öffentlichkeit dich vehement fordert, ansonsten hast du bei Löw/Köpke keine Chance, wenn du nicht den klassischen Weg über die U-Mannschaften gemacht hast.
[...]
Wobei das IMO ziemlicher Blödsinn ist. Vielleicht sollte man mal langsam über einen neuen Nationaltrainer nachdenken.

In der Nationalmannschaft sollten immer die besten der besten spielen, nicht, wer wie lange schon dabei ist.

Als ob Neuer jetzt kein "Quereinsteiger" ist, so lange wie er schon an seiner Verletzung da rumwerkelt.

Vento
2018-05-15, 13:50:55
Naja, der Erfolg gibt Löw durchaus Recht.
Das es beim DFB nicht immer ausschließlich nur nach Leistung geht, ist aber auch nichts Neues.

Im Sinne des Team-Spirits kann das auch manchmal sinnvoll sein.
Die beste Mannschaft besteht eben nicht immer aus den individuell 11 besten Spielern auf der jeweiligen Position.

Entscheidend ist am Ende der Erfolg und wenn du Weltmeister wirst, dann hast du am Ende zumindest die wesentlichen Dinge richtig gemacht.

dr_AllCOM3
2018-05-15, 13:56:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer vor allem aus Hoeflichkeit und Respekt mit zum Trainingslager darf. Gestrichen wird er sicher.

Ob nun Petersen oder Wagner nimmt sich nicht viel. Petersen hat halt viel mehr Spielpraxis. Mitkommen wird keiner von beiden.

Tah ist praktisch Ersatz fuer Boateng. Kommt drauf an, ob der fit wird.

deekey777
2018-05-15, 14:16:58
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-3705.html

Die russische Regierung hat das Einreiseverbot für den ARD-Dopingexperten Hajo Seppelt zur Fußball-Weltmeisterschaft aufgehoben. Das teilte Außenminister Heiko Maas auf Twitter mit.
;D

Crossfade
2018-05-15, 14:26:59
Wobei das IMO ziemlicher Blödsinn ist. Vielleicht sollte man mal langsam über einen neuen Nationaltrainer nachdenken.
In der Nationalmannschaft sollten immer die besten der besten spielen, nicht, wer wie lange schon dabei ist.


Dass aus den individuell besten 11 Spielern einer Nation nicht zwangsläufig auch eine gute Mannschaft wird, haben Nationen wie Frankreich oder Brasilien schon eindrucksvoll bewiesen. Bei der Kadernominierung geht es um mehr als nur die beste Leistung. Am wichtigsten ist, dass ein Spieler das richtige Verhältnis aus Leistung und Teamanforderung besitzt.
Deswegen ist wohl auch Wagner nicht dabei. Find ich schade, ist aus Löws mannschaftlicher Linie aber durchaus nachvollziehbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer vor allem aus Hoeflichkeit und Respekt mit zum Trainingslager darf. Gestrichen wird er sicher.

Das glaube ich nicht. Neuer wird mitfahren, auch wenn ein Einsatz unsicher ist und er nur als Ersatzkeeper mitfährt. Und warum auch nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der WM der DRITTE Keeper zum Einsatz kommen muss ist sehr gering. Gesund und fit sind MAtS und Leno stand jetzt vermutlich besser. In diesem Fall, wie schon von jemandem weiter oben gesagt, fährt er vor allem als erfahrener Hase und Motivator im Hintergrund mit der, wenn er sich unterordnet, dem Teamspirit sehr helfen kann. Dass das toll funktionieren kann, hat Löw als Co-Trainer schon mal gezeigt, siehe Kahn 2006.

Von daher: Neuer wird dabei sein und das würde ich vermutlich auch so machen (wenn er mir in einem Gespräch signalisiert, dass er sich auch mit der Bank zufrieden gibt wenn ich seinen Leistungsstand anzweifel).



Ob nun Petersen oder Wagner nimmt sich nicht viel. Petersen hat halt viel mehr Spielpraxis. Mitkommen wird keiner von beiden.

Ich glaube in dem Fall wird Löw uns noch eher "überraschen" und auf Gomez verzichten. Mitfahren werden Werner und Petersen hoffentlich. Wobei ich lieber Wagner gesehen hätte, kann aber auch mit Petersen als Joker gut leben.


Tah ist praktisch Ersatz fuer Boateng. Kommt drauf an, ob der fit wird.

Tah fliegt unabhängig seiner Fitness, da bin ich mir absolut sicher, aus dem Kader. Löws "Liebling" hinter Boateng&Hummels ist schon seit langem Rüdiger und da ändert sich in den paar Tagen auch nichts mehr. Der wird auch mitfahren wenn er sich nicht verletzt. Zusammen mit Süle als 2. Backup.

Lord Wotan
2018-05-15, 15:12:50
Ein Skandal das man Özil mitnimmt. Effenberg ist damals für weniger rausgeflogen. Und die Aufregung um Farid Bang und Kollegah ist in diesen Kontext dann nur noch ein Witz. Özil´s Tat ist um Welten schlimmer. Einen Diktator und Neo Faschisten zu unterstützen, ist ein no go. So was gehört nicht in eine Deutsche Mannschaft.

Rockhount
2018-05-15, 16:07:18
Ein Skandal das man Özil mitnimmt. Effenberg ist damals für weniger rausgeflogen. Und die Aufregung um Farid Bang und Kollegah ist in diesen Kontext dann nur noch ein Witz. Özil´s Tat ist um Welten schlimmer. Einen Diktator und Neo Faschisten zu unterstützen, ist ein no go. So was gehört nicht in eine Deutsche Mannschaft.

Wir verkaufen diesem "Diktator und Neo Faschisten" Rüstungsgüter, dulden die wiederholten Brüche von internationalen und generellen Menschenrechten und die Unterstützung von Terroristen, aber das Posieren mit ihm ist dann zu viel des Guten.

Heuchlerischer kann der Michel garnicht mehr werden...

Sven77
2018-05-15, 16:12:29
Wer bei der NM spielt bestimmt immer noch Jogi Löw und nicht Julian Reichelt..
Sie werden intern gerügt, und das reicht auch..

Crossfade
2018-05-15, 16:33:29
Wir verkaufen diesem "Diktator und Neo Faschisten" Rüstungsgüter, dulden die wiederholten Brüche von internationalen und generellen Menschenrechten und die Unterstützung von Terroristen, aber das Posieren mit ihm ist dann zu viel des Guten.

Heuchlerischer kann der Michel garnicht mehr werden...

Besser kann man das kaum formulieren. Lächerlich, der ganze Aufschrei um ein dämliches Foto. Aber wenn einen sonst nichts im Leben beschäftigt als die Stärke des Deutschtums der Mitbürger.

maximus_hertus
2018-05-15, 17:03:50
Schade, aus BVB Sicht fast perfekt gelaufen. Nur Reus nominiert (was für ein Versager ;) ), ansonsten sind alle anderen ab 1.7. in der Vorbereitung. Da gibt es dann keine WM-Ausreden.

Kamikaze
2018-05-15, 17:15:33
Wir verkaufen diesem "Diktator und Neo Faschisten" Rüstungsgüter, dulden die wiederholten Brüche von internationalen und generellen Menschenrechten und die Unterstützung von Terroristen, aber das Posieren mit ihm ist dann zu viel des Guten.

Heuchlerischer kann der Michel garnicht mehr werden...

schon mal dran gedacht, dass viele die hier posten diese machenschaften ebenso wenig gutheißen?

aber das ist hier nunmal nicht der "verkauf von rüstungsgüter und bruch von menschenrechten"-thread, sondern der WM thread, wo tagesaktuelle themen rund um die NM und WM diskutiert werden... :rolleyes:

oder muss man immer zuerst betonen, dass man gegen alles von dir oben beschriebene ist und erst dann darf man auch was gegen özil & gündogan haben? denn vorher ist man ja nur ein heuchler :ucrazy3:


edit:

ich finde die aktion von den beiden beschissen. nicht weil sie vielleicht eine persönliche empathie für erdogan hegen, das ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

sondern weil sie absolut kalkuliert zum exakt richtigen zeitpunkt ihre massive mediale reichweite (vorallem in einer jungen, beeinflussbaren zielgruppe) nutzen um einen autokratischen minidiktator zu unterstützen.

und mir kann absolut keiner erzählen, dass ihnen das nicht bewusst war. diese honks wissen sonst auch auf den cent genau, was sie durch jeden insta/facebook post verdienen und da will mir einer erzählen ihnen war nicht bewusst, welche konsequenzen diese bilder in diesem kontext haben werden? - lächerlich

jay.gee
2018-05-15, 17:25:52
Wir verkaufen diesem "Diktator und Neo Faschisten" Rüstungsgüter, dulden die wiederholten Brüche von internationalen und generellen Menschenrechten und die Unterstützung von Terroristen, aber das Posieren mit ihm ist dann zu viel des Guten.

Ich verkaufe dem Diktator gar nichts und finde es ist eine Schande, dass die Lemminge unserer Gesellschaft halt jene Volks-Parteien gewählt haben, die Du durch deine Kritik zurecht anprangerst. Man kann es also eine Schande finden, dass die beiden Erdogan-Jünger in unserem Nationaldress auflaufen und unsere Regierung trotzdem genauso scheisse finden. Ich sehe da keinen Widerspruch. Nur lebe ich diese Regierungskritik dann nicht in einem Sportforum aus.

Rockhount
2018-05-15, 17:32:57
Ich verkaufe dem Diktator gar nichts und finde es ist eine Schande, dass die Lemminge unserer Gesellschaft halt jene Volks-Parteien gewählt haben, die Du durch deiner Kritik zurecht anprangerst. Man kann es also eine Schande finden, dass die beiden Erdogan-Jünger in unserem Nationaldress auflaufen und unsere Regierung trotzdem genauso scheisse finden. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Das darf man durchaus trennen, aber generell mag ich diese Rosinenpickerei nicht. Für mich ist es einfach ein Unding, dass wir als Gesellschaft in weiten Teilen die für uns günstigen Dinge stillschweigend ohne Protest hinnehmen und bei einem solch simplen Akt direkt ein Sturm der Entrüstung losbrandet.

Sven77
2018-05-15, 17:34:11
denn vorher ist man ja nur ein heuchler :ucrazy3:

Aber die WM bei Putin findest du okay?

Ich verkaufe dem Diktator gar nichts und finde es ist eine Schande, dass die Lemminge unserer Gesellschaft halt jene Volks-Parteien gewählt haben, die Du durch deine Kritik zurecht anprangerst.

Geil die Buzzwords und Rhetorik hast du schon drauf. Bist du von Zweitberuf Twitter-Bot? ;)

Lord Wotan
2018-05-15, 17:56:24
Ich hoffe das die Fans in Stadium Özil gnadenlos auspfeifen. Das wurde auch schon bei anderen Spielern gemacht. Das ist die einzige Antwort auf die Sturheit des DGB nichts zu tun.

die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Konsequenzen.. und was das angeht wurden von Grindel und Bierhoff klare Ansagen gemacht und damit sollte das Thema auch durch sein. Klare Ansagen. Nee ist klar. Müssen die jetzt 5 mal den Ball holen?

Kamikaze
2018-05-15, 18:00:25
Aber die WM bei Putin findest du okay?



nein finde ich defintiv nicht! ich finde die wm in russland genauso beschissen und wenn es nach mir ginge würden wir unsere NM dort gar nicht hinschicken!

aber ich musst nicht alles betonen was ich so in der welt beschissen finde nur um "eure" legitimation zu haben auch die aktion von özil & gündogan scheisse zu finden...

Sven77
2018-05-15, 18:06:44
Falls es dir nicht aufgefallen ist: fast alle (inklusive) mir finden die Aktion beschissen, die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Konsequenzen.. und was das angeht wurden von Grindel und Bierhoff klare Ansagen gemacht und damit sollte das Thema auch durch sein.

Lord Wotan
2018-05-15, 18:07:14
Das man sich anständig und richtig Verhalten kann, beweist Emre Can. Nur der wird leider nicht mitgenommen wegen eines Rückenleidens. An die Özil Unterstützer, was wäre eigentlich los, wenn sich ein Neuer mit Bernd Höcke so ablichten gelassen hätte? Das würde man absolut Skandalisieren, der Jogi würde gezwungen werden auf Neuer zu verzichten. Aber da passiert nichts. In Sport als Vertreter der Bundesrepublik bei einer WM, haben Leute wie Özil nichts mehr zu suchen. Özil sagt, sein Präsident ist Erdogan. Dann soll er auch für diesen Diktator spielen.

MSABK
2018-05-15, 18:31:23
Das man sich anständig und richtig Verhalten kann, beweist Emre Can. Nur der wird leider nicht mitgenommen wegen eines Rückenleidens. An die Özil Unterstützer, was wäre eigentlich los, wenn sich ein Neuer mit Bernd Höcke so ablichten gelassen hätte? Das würde man absolut Skandalisieren, der Jogi würde gezwungen werden auf Neuer zu verzichten. Aber da passiert nichts. In Sport als Vertreter der Bundesrepublik bei einer WM, haben Leute wie Özil nichts mehr zu suchen. Özil sagt, sein Präsident ist Erdogan. Dann soll er auch für diesen Diktator spielen.

Wo hat özil gesagt sein Präsident ist Erdogan?

Lord Wotan
2018-05-15, 18:43:39
Wo hat özil gesagt sein Präsident ist Erdogan?
Das haben beide bei der Trikot übergabe gesagt. Einer hat das als Großwort auch auf das Trikot geschrieben. Wer als Deutscher Staatsbürger und Spieler der National Mannschaft nicht weiß wer sein Präsident ist, der sollte schon deshalb zu hause bleiben. Und wer das mit Integrationshintergrund probiert schön zu reden, hat keine Ahnung. Die National Mannschaft vertritt Deutschland. Also muss man sich als Spieler und Vorbild einwandfrei verhalten. Effenberg wurde wegen einer Lappalie nach hause geschickt damals. In Gegensatz dazu, ist das was Özil getan hat unentschuldbar. Es geht um die Wahlkampfunterstützung eines Neo Faschistischen Diktators. Der nach dazu in Syrien Völkermord betreibt. In Gegensatz dazu musste Effenberg damals in den USA für das zeigen seines Mittelfinger nach Hause fahren. Nee ist klar, ganz mein Humor.

Ex3cut3r
2018-05-15, 18:48:29
Meiner Meinung kann man auf Özil sowieso verzichten, dann würden wir endlich mal unsere Spiele mit zehn richtigen Feldspielern bestreiten.

Sven77
2018-05-15, 18:48:44
Die National Mannschaft vertritt Deutschland.
Nö, den DFB

Lord Wotan
2018-05-15, 18:50:02
Nö, den DFB
Nee er spielt für uns. Oder gehört der Deutsche Fußballbund nicht zu Deutschland bei dir?

Sven77
2018-05-15, 18:52:01
Kannst jederzeit deinen eigenen Verband gründen

Lord Wotan
2018-05-15, 18:53:26
Kannst jederzeit deinen eigenen Verband gründen
Wenn er nicht für dich spielt, was verteidigst du ihn dann?
Ansonsten sollte man sich das ansehen

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/fussballer-posieren-mit-erdogan-oezil-gehoert-nicht-zu-deutschland-journalist-claus-strunz-fordert-nationalelf-rauswurf_id_8931509.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-fussball&fbc=facebook-focus-online-fussball&ts=201805151154

"Özil gehört nicht zu Deutschland": Journalist Claus Strunz fordert Nationalelf-Rauswurf

grizu
2018-05-15, 19:03:59
Über was für eine Schwachsinn sich der gemeine Wutbürger empört, obwohl gerade Weltpolitisch weit gefährlicheres droht.

Kamikaze
2018-05-15, 19:11:37
Über was für eine Schwachsinn sich der gemeine Wutbürger empört, obwohl gerade Weltpolitisch weit gefährlicheres droht.

vorallem kann man sich so schön als was besseres fühlen :facepalm:

Triniter
2018-05-15, 19:36:47
Der Fußball ist halt des deutschen liebstes Kind (oder halt das Auto, wenn grad mal wieder jeder auf VW nach einer bewussten Manipulation einprügelt). Damit lässt sich besser Schlagzeilen machen als mit jedem Rüstungsdeal mit <Schurkenstaat deiner Wahl>. Allein mit Saudi Arabien, Ägypten und eben der Türkei wurden solche in den letzten 9 Monaten zumindest diskutiert.
Jetzt darf jeder überlegen was mehr schaden anrichtet.

jay.gee
2018-05-15, 19:41:59
Über was für eine Schwachsinn sich der gemeine Wutbürger empört, obwohl gerade Weltpolitisch weit gefährlicheres droht.

Man kann doch seine Meinung zu den beiden Erdogan-Jüngern äussern und andere Dinge des Lebens trotzdem noch zusätzlich noch auf dem Radar haben. Hier im Thread geht es um die Nationalmannschaft und deren Spieler. Für weltpolitische Themen gibt es andere Unterforen und Plattformen. Ich erkenne den Widerspruch nicht.

Mir persönlich geht dieses ganze Toleranzgehabe bzl. diverser Themen in Deutschland auf den Keks. Da stehen die Gutmenschen dem Wutbürger eigentlich in Nichts nach, wenn man sich schon Klischees bedient. Für mich nach wie vor ein Unding, dass die beiden zum Selbstzweck das deutsche Trikot tragen dürfen. Die haben in unserer Nationalmannschaft nichts zu suchen.

Oid
2018-05-15, 19:44:05
Das fehlen von Ulreich wundert mich aber.
Ich weiß nicht, ob ihn Löw auf dem Zettel hatte, aber genau dann zu verkacken, wenn es drauf ankommt, hat sicher nicht geholfen.

MSABK
2018-05-15, 19:54:57
Über was für eine Schwachsinn sich der gemeine Wutbürger empört, obwohl gerade Weltpolitisch weit gefährlicheres droht.

Die zwei Spieler denken sich wahrscheinlich was für Probleme die Leute alle haben, und steigen dann in ihren Ferrari und weiter gehts.:D

Triniter
2018-05-15, 19:55:33
Man kann doch seine Meinung zu den beiden Erdogan-Jüngern äussern und andere Dinge des Lebens trotzdem noch zusätzlich noch auf dem Radar haben. Hier im Thread geht es um die Nationalmannschaft und deren Spieler. Für weltpolitische Themen gibt es andere Unterforen und Plattformen. Ich erkenne den Widerspruch nicht.

Mir persönlich geht dieses ganze Toleranzgehabe bzl. diverser Themen in Deutschland auf den Keks. Da stehen die Gutmenschen dem Wutbürger eigentlich in Nichts nach, wenn man sich schon Klischees bedient. Für mich nach wie vor ein Unding, dass die beiden zum Selbstzweck das deutsche Trikot tragen dürfen. Die haben in unserer Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Wenigstens haben die beiden nicht ihr DFB Trikot überreicht. Keine Ahnung wie die Vereine das so sehen. Gut City gehört einem arabischen Scheich aber Arsenal zu großen Teilen einem Amerikaner und einem usbekischen Russen. Keine Ahnung wie die das so halten.

MSABK
2018-05-15, 20:03:52
Wenigstens haben die beiden nicht ihr DFB Trikot überreicht. Keine Ahnung wie die Vereine das so sehen. Gut City gehört einem arabischen Scheich aber Arsenal zu großen Teilen einem Amerikaner und einem usbekischen Russen. Keine Ahnung wie die das so halten.

Wenn man damit die Trikotverkäufe in der Türkei ankurbelt dann klingeln die Kassen. Nicht mehr nicht weniger.

Auf dem Trikot von Gündogane steht auch nicht mit großem Respekt, sondern nur mit Respekt an meinen Präsidenten. Da wollen die bei spiegel noch selber was hindichten wie es aussieht.

desert
2018-05-15, 20:06:34
Man kann doch seine Meinung zu den beiden Erdogan-Jüngern äussern und andere Dinge des Lebens trotzdem noch zusätzlich noch auf dem Radar haben. Hier im Thread geht es um die Nationalmannschaft und deren Spieler. Für weltpolitische Themen gibt es andere Unterforen und Plattformen. Ich erkenne den Widerspruch nicht.

Mir persönlich geht dieses ganze Toleranzgehabe bzl. diverser Themen in Deutschland auf den Keks. Da stehen die Gutmenschen dem Wutbürger eigentlich in Nichts nach, wenn man sich schon Klischees bedient. Für mich nach wie vor ein Unding, dass die beiden zum Selbstzweck das deutsche Trikot tragen dürfen. Die haben in unserer Nationalmannschaft nichts zu suchen.

Ich war schon immer dagegen das Özil in der deutschen Nationalmannschaft spielen darf, er hat sich nie wirklich mit Deutschland identifiziert. Er musste von Löw überredet werden. Und wer Erdogan ein Trikot überreicht auf dem steht "für meinen Präsidenten", tut mir leid, hat in der deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen. Soll er doch in der türkischen Nationalmannschaft spielen.

Lord Wotan
2018-05-15, 20:14:43
Auf dem Trikot von Gündogane steht auch nicht mit großem Respekt, sondern nur mit Respekt an meinen Präsidenten. Da wollen die bei spiegel noch selber was hindichten wie es aussieht.Wenn Gündagane, mit Deutschen Pass, nicht weiß, wer sein Präsident ist, ist er strunzen doof. Dann soll er für seinen Diktator spielen, aber nicht für unsere Mannschaft. Man sollte bei Spielern wie Özil und Gündagane einen IQ Test machen, ob die überhaupt ausreichende Allgemeinbildung für das Deutsche Trikot haben. Scheint mir nämlich nicht so, das die beiden die hellsten Kerzen sind, wenn die nicht mal wissen, das Frank-Walter Steinmeier ihr Präsident ist. Vielleicht denken die beiden DAU´s auch, das sie für die Türkei spielen und nur nicht mitbekommen, das sie ein Deutschen Trikot tragen. Vor den Start der WM hat die Mannschaft schon ihren absoluten Skandal. Hammer. Da kann man sich als Fan der Deutschen Nationalmannschaft nur noch Schämen, das die beiden mitgenommen werden und in Deutschen Trikot auflaufen dürfen. Wie gesagt, ich hoffe die echten Fans reagieren entsprechend in Stadion und pfeifen die beiden bei jeden Ball Kontakt gnadenlos aus. Wie das schon bei anderen Spielern gemacht wurde in der Vergangenheit.

VfBFan
2018-05-15, 20:23:13
Manche fallen halt immer wieder negativ auf.
WM 2014: https://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2014-der-erste-shitstorm-lukas-podolski-mesut-oezil-und-ein-foto-bei-instagram/10042398.html

Linmoum
2018-05-15, 20:32:57
Wer jemanden aus der Nationalmannschaft verbannt, weil der während der Halbzeitpause das Stadion verlässt, dann aber nach solch einer Aktion von Özil und Gündogan, die sich mit dem Despoten Erdogan ablichten lassen, keine Konsequenzen folgen lässt, den kann man nicht ernst nehmen.

Löw ist konsequent inkonsequent, weil er seine unantastbaren Lieblinge hat. Der eine darf sich Dinge erlauben, für die der andere sich schon dreimal aus der Nationalmannschaft verabschieden musste.

Lord Wotan
2018-05-15, 20:35:19
Wer jemanden aus der Nationalmannschaft verbannt, weil der während der Halbzeitpause das Stadion verlässt, dann aber nach solch einer Aktion von Özil und Gündogan, die sich mit dem Despoten Erdogan ablichten lassen, keine Konsequenzen folgen lässt, den kann man nicht ernst nehmen.

Löw ist konsequent inkonsequent, weil er seine unantastbaren Lieblinge hat. Der eine darf sich Dinge erlauben, für die der andere sich schon dreimal aus der Nationalmannschaft verabschieden musste. Effenberg wurde damals für seinen Mittelfinger aus die Nationalmannschaft rausgeworfen. Und die Huldigen ungestraft einen Kriegsverbrecher. Für was für Werte steht unsere Mannschaft eigentlich noch?

John Williams
2018-05-15, 20:38:15
Ihr wisst aber schon das beide einen Deutschen und Türkischen Pass haben!?

Lord Wotan
2018-05-15, 20:40:57
Ihr wisst aber schon das beide einen Deutschen und Türkischen Pass haben!?
Nein, Özil hat nur den Deutschen Pass. Und was ändert das?

Wie gesagt was wäre hier los, wenn Neuer das selbe getan hätte mit Bernd Höcke? Dürfte der auch nur noch einen Tag das Deutsche Trikot tragen danach? Nee. Also!

Und die Sache mit Erdogan ist wohl viel schlimmer, als mein fiktives Beispiel. Die haben Wahlkampfhilfe für einen Menschenschlächter gemacht. Das muss zum Rauswurf führen. Wenn nicht das, was denn sonst? Wäre man bei einen Neo Nazi auch so gnädig und nett, das die weiterspielen dürfen? Dann dürfte es für NPD Mitglieder ja kein Problem sein, das die zukünftig für Deutschland spielen dürfen. An besten noch mit passenden Nazi Tattoo für jeden Sichtbar. Was für eine Logik. Die Spieler haben für bestimmte demokratische Werte zu stehen. Zu diesen Werte gehören nicht Neo Faschisten wie Erdogan. Und schon gar keine Wahlhilfe für seine Diktatur.

John Williams
2018-05-15, 20:44:16
Auch nur weil alle wegen jedem Scheiss sofort empört sind. Das schaukelt sich dann so hoch das man der Mehrheit nachgibt. Egal wo, dauernd die selbe Scheisse.

Crossfade
2018-05-15, 20:49:38
Wenn Gündagane, mit Deutschen Pass, nicht weiß, wer sein Präsident ist, ist er strunzen doof. Dann soll er für seinen Diktator spielen, aber nicht für unsere Mannschaft. Man sollte bei Spielern wie Özil und Gündagane einen IQ Test machen, ob die überhaupt ausreichende Allgemeinbildung für das Deutsche Trikot haben. Scheint mir nämlich nicht so, das die beiden die hellsten Kerzen sind, wenn die nicht mal wissen, das Frank-Walter Steinmeier ihr Präsident ist. Vielleicht denken die beiden DAU´s auch, das sie für die Türkei spielen und nur nicht mitbekommen, das sie ein Deutschen Trikot tragen. Vor den Start der WM hat die Mannschaft schon ihren absoluten Skandal. Hammer. Da kann man sich als Fan der Deutschen Nationalmannschaft nur noch Schämen, das die beiden mitgenommen werden und in Deutschen Trikot auflaufen dürfen. Wie gesagt, ich hoffe die echten Fans reagieren entsprechend in Stadion und pfeifen die beiden bei jeden Ball Kontakt gnadenlos aus. Wie das schon bei anderen Spielern gemacht wurde in der Vergangenheit.

Mach mal halblang. Kannst du auch mal nen IQ Test machen? Ich frage mich ob du ausreichende Allgemeinbildung für die deutsche Staatsbürgerschaft hast.
So, und jetzt im Ernst: Differenziere doch zumindest ein bisschen ... ich weiß nicht wie oft jetzt hier schon gesagt wurde das Gündogan TATSÄCHLICH beide Staatsbürgerschaften besitzt. Soll bedeuten dass Erdogan sehr woll wissen kann das Steinmeier sein Präsident ist UND jedoch Erdogan ist AUCH sein Präsident. Ob dir das nun gefällt oder nicht, ob er nun mit Erdogans Meinung und Politik konform geht oder nicht. Völlig egal. Gündogan IST türkischer Staatsbürger, d.h. Erdogan IST SEIN Präsident. Genauso wie Trump der Präsident jedes Clinton-Wählers ist. Ob es ihnen gefällt oder nicht. Und selbst die striktesten Demokraten sprechen Trump bei offiziellen Anlässen aus Respekt vor dem Amt selbst mit "Mr. President", "Sir", etc. an. Dürfen die aus Sicht des bürgerlichen Demokraten nun auch keine Amerikaner mehr sein?

Desweiteren hat er Abitur. Das ist zwar heute auch kein sonderlich groß heraus stechendes Intelligenzmerkmal mehr, dürfte ihn aber immer noch deutlich über dem gesamtdeutschen Durchschnitt ansiedeln. Sollte er trotzdem laut dir nicht den IQ für die Nationalmanschaft besitzen, dann kannste gleich zweidrittel der Fußball-Intelligenzbestien aus der Mannschaft werfen ...

Diskutiere hier doch sachlich und nicht auf diese lächerlich beleidigende Schiene wenn du ernst genommen werden willst. :wink:
Können wir hier langsam wieder über sinnvollere Dinge reden als dieser hochgebauschte Mist?

Lord Wotan
2018-05-15, 20:58:05
. Gündogan IST türkischer Staatsbürger, d.h. Erdogan IST SEIN Präsident. Genauso wie Trump der Präsident jedes Clinton-Wählers ist. Ob es ihnen gefällt oder nicht. Und selbst die striktesten Demokraten sprechen Trump bei offiziellen Anlässen aus Respekt vor dem Amt selbst mit "Mr. President", "Sir", etc. an. Dürfen die aus Sicht des bürgerlichen Demokraten nun auch keine Amerikaner mehr sein?

Desweiteren hat er Abitur. Das ist zwar heute auch kein sonderlich groß heraus stechendes Intelligenzmerkmal mehr, dürfte ihn aber immer noch deutlich über dem gesamtdeutschen Durchschnitt ansiedeln. Sollte er trotzdem laut dir nicht den IQ für die Nationalmanschaft besitzen, dann kannste gleich zweidrittel der Fußball-Intelligenzbestien aus der Mannschaft werfen ...

Diskutiere hier doch sachlich und nicht auf diese lächerlich beleidigende Schiene wenn du ernst genommen werden willst. :wink:
Können wir hier langsam wieder über sinnvollere Dinge reden als dieser hochgebauschte Mist?
Wenn er Abi hat, zeigt das, das Deutschland ein Bildungsproblem hat. Und wenn er Werbung für eine Diktatur macht, dann zeigt das seinen wahren Charakter. Wäre für dich ein Neo Nazi in der Mannschaft ok? Oder würdest du dich mit recht darüber aufregen? Sehe dir den Video Link mit Strunz an. Der bringt das auf den Punkt. Was bei Özil und Gündog falsch läuft. Übrigens ist Erdogan ein Diktator falls du das nicht mit abgekommenen hast und kein Demokratischer Präsident. Und wenn das ihr Diktator ist, dann sollen sie sich Ehrlich machen und für diesen Faschisten auch spielen. Und hier nicht so tun, als ob nichts passiert ist.

Triniter
2018-05-15, 21:02:38
Aha, warum haben wir nun ein Bildungsproblem?

MSABK
2018-05-15, 21:06:38
Diskutiere hier doch sachlich und nicht auf diese lächerlich beleidigende Schiene wenn du ernst genommen werden willst. :wink:
Können wir hier langsam wieder über sinnvollere Dinge reden als dieser hochgebauschte Mist?

Ich glaube dieses Bild ist für viele Menschen ein willkommenes Ventil, ihren Türkenhass ordentlich ablassen zu können, allgemeiner Türkenhass nichts anderes ist das.

Wegen dem Trainingslager, wo wird das stattfinden? Ich bin auch mega gespannt ob Deutschland wieder auf Brasilien treffen wird.;D

Lord Wotan
2018-05-15, 21:08:36
Aha, warum haben wir nun ein Bildungsproblem?
Sehe dir das Video mit Strunz an, der erklärt das nebenbei. Wie sagte Strunz das ganz passen, die beiden haben Intellektuelle Limitationen und Bierhof hat das auch bestätigt.

Heißt übersetzt, trotz Abi sind beide unterbelichtet ohne Allgemeinbildung. Und das passt dann genau zu ihren verhalten. Kein normaler Mensch bitte darum sich mit diesen Diktator ablichten zu lassen. Erdogan ist eine Persona non grata, ein Paria. Mit so jemanden macht man keine Fotos.

Linmoum
2018-05-15, 21:10:07
Ihr wisst aber schon das beide einen Deutschen und Türkischen Pass haben!?
Das trifft nur auf Gündogan zu, Özil ist nur deutscher Staatsbürger. Seine türkische Staatsbürgerschaft hat er 2007 abgelegt, doppelte Staatsbürgerschaften waren damals nämlich nicht erlaubt. Und es ist auch nicht bekannt, dass sich das bei Özil mittlerweile wieder geändert hat.

Was jetzt aber auch keine Rolle spielen sollte. Es würde beim nächsten Mal einfach helfen, wenn man vorher sein Hirn einschaltet. Und wenn man sich mit so jemandem schon treffen muss, es dann nicht öffentlich werden lässt. Ich hab leider nur immer wieder den Eindruck, dass Fußballer... ich will nicht sagen dumm sind, aber irgendwie doch nicht die intelligentesten sind.

Lord Wotan
2018-05-15, 21:13:18
Ich glaube dieses Bild ist für viele Menschen ein willkommenes Ventil, ihren Türkenhass ordentlich ablassen zu können, allgemeiner Türkenhass nichts anderes ist das.


Warum hatte dann in Gegensatz zu den beiden Emre Can anstand und hat keine Propaganda für den Diktator gemacht?


Man hätte lieber Emre Can trotz rücken mitnehmen sollen. Oder ist Emre Can für dich ein Verräter?

Opprobrium
2018-05-15, 21:38:52
OffTopic: Kann man nicht die Erdogan Diskussion ins PoWi auslagern/absplitten?
Toll ist natürlich auch das Titelbild der Bild dazu...

OnTopic: Schade für Wagner, aber für Petersen ist es natürlich geil :smile:

Crossfade
2018-05-15, 21:47:14
Sehe dir das Video mit Strunz an, der erklärt das nebenbei. Wie sagte Strunz das ganz passen, die beiden haben Intellektuelle Limitationen und Bierhof hat das auch bestätigt.

Heißt übersetzt, trotz Abi sind beide unterbelichtet ohne Allgemeinbildung. Und das passt dann genau zu ihren verhalten. Kein normaler Mensch bitte darum sich mit diesen Diktator ablichten zu lassen. Erdogan ist eine Persona non grata, ein Paria. Mit so jemanden macht man keine Fotos.

Aha, eine Person sagt in einem Video, dass die beiden intellektuelle Limitationen haben müssen? Dein Intellekt kann das sofort zweifelsfrei bestätigen und nachplappern?

Stell dir vor, zu einer funktionierenden Demokratie gehören sogar Menschen, die ein andere Vorstellung von Staatsformen haben. Leute die Diktatoren mögen, Leute die vollständige Anarchie mögen, Leute die keine Ausländer mögen, Leute die Ausländer lieber als Deutsche mögen. Und das ist völlig in Ordnung. Das gehört zu Meinungsfreiheit. Es muss Ok sein, wenn ich mich hinstelle und sage, ich habe liebe eine diktatorische, kommunistische Planwirtschaft, weil so und so.

Wenn sich eine Demokratie nur dadurch überlebt diese Meinungen zu verbieten oder auszugrenzen (wie du es gerne mit dem DFB-Ausschluss auf einem unteren Level hättest) anstatt friedlich in Diskussion nebeneinander und miteinander zu leben, dann hat diese freie Demokratie seinen Namen nicht verdient. Solange eine Minderheit so denkt ist es demokratisch nicht relevant. Wenn eine Mehrheit so denkt, DANN müsstest du diese Meinungen verbieten/ausgrenzen um die freie Demokratie zu retten? Aber wäre es noch ein "freier, demokratischer Staat" wenn die Meinung der Mehrheit unterdrückt wird oder ist damit das ganze Prinzip ad absurdum geführt?

Also lass die zwei doch der zweifelhaften Meinung sein, dass ein Diktator ihr Präsident ist. Ist ihre freie Meinung und die hast du ihnen nicht zu verbieten. Die ist ihnen genauso erlaubt wie dir deine eigene Meinung. Und die hat in beiden Fällen nichts mit der fußballerischen Qualität dieser beiden Mitbürger zu tun udn einzig um diese sollte es beim DFB gehen. Und nicht ihre für manche oder viele sicherlich fragwürdige politische Meinung (Die sie ja noch nicht mal geäußert haben... sondern ihnen aus einem einzigen Bild in den Mund interpretiert wird). Fragwürdig ist deine pol. Meinung vermutlich für viele Menschen auch? Aber so what? Wir leben von der Diskussion und nicht dem Ausschluss und das werden die intern sicherlich machen und können wir auch öffentlich aber doch nicht mit populistischem RAUS.

Ich hoffe auch du kannst das Thema nun hierbei belassen.

desert
2018-05-15, 21:47:42
Ihr wisst aber schon das beide einen Deutschen und Türkischen Pass haben!?

Zeigt doch eher, das der Doppelpass ein massiver Fehler ist. Kann er sich aussuchen für welche Mannschaft er spielen, mal für die Türkische oder Deutsche. Ist ja schliesslich Doppelstaatler....

Ne die beiden zeigen, das ihnen die Deutsche Mannschaft und die Deutsche Staatsbürgerschaft nichts bedeutet. Andere werden wegen einem Fuckfinger bestraft und hier sagt einer, ich habe zwar einen deutschen Paß, aber ich bin und bleibe Türke und mein Präsident ist Erdogan, dann soll er auch für die Nationalmannschaft der Türkei spielen und nicht mehr für die Deutsche.

Sven77
2018-05-15, 21:49:15
Kann er sich aussuchen für welche Mannschaft er spielen, mal für die Türkische oder Deutsche.

Kann er nicht :rolleyes:

Crossfade
2018-05-15, 21:57:20
Toll ist natürlich auch das Titelbild der Bild dazu...


Da fragt man sich direkt wer da eigentlich die größere Propaganda betreibt, ob nun gewollt oder ungewollt.

Sven77
2018-05-15, 21:58:41
"schäbig" erinnert mich von der Rhetorik her auch an ganz andere Zeiten..

rmdd53
2018-05-15, 22:16:50
oh Gottchen, was nicht alles an andere Zeiten erinnert.
Eigentlich die gesamte deutsche Sprache.

Eklat um Musikpreis„Sich nur rauszuhalten, ist schäbig“ – Helene Fischer nach Echo-Skandal in der Kritik

Oid
2018-05-15, 23:41:51
Heißt übersetzt, trotz Abi sind beide unterbelichtet ohne Allgemeinbildung. Und das passt dann genau zu ihren verhalten. Kein normaler Mensch bitte darum sich mit diesen Diktator ablichten zu lassen. Erdogan ist eine Persona non grata, ein Paria. Mit so jemanden macht man keine Fotos.
Özil ist vielleicht unterbelichtet. Aber Gündogan hat mit Sicherheit gewusst, was er da tut. Da braucht man nicht nur auf den Schulabschluss schauen, sondern sich einfach mal anhören wie und was die Leute von sich geben.

jay.gee
2018-05-15, 23:53:54
Ist doch eigentlich völlig nebensächlich, was für eine Bildung beide haben. Beide sind erwachsene Menschen, die genau gewusst haben, was sie da tun. Nämlich ihre innerlichen Sympathien ausleben und Erdogan den Rücken stärken. Und ein Özil weiss auch genau, warum er die deutsche Nationalhymne boykottiert. Es ist nun einmal nicht die seine......

Hakim
2018-05-16, 00:19:43
sag mal Jay, hat dich das 2002 auch gestört mit der Nationalhymne?

https://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc

da kaut sogar ein Kahn Kaugummi während dessen. War absolut kein Problem. Jetzt wo mehrere Menschen mit Migrationshintergrund dabei sind wird da so ein Wirbel darum gemacht.

Opprobrium
2018-05-16, 00:41:06
hat dich das 2002 auch gestört mit der Nationalhymne?

https://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc

Was haben die bitte der armen Sängerin gegeben? Da singt man schon aus Scham nicht mit

jay.gee
2018-05-16, 01:01:41
sag mal Jay, hat dich das 2002 auch gestört mit der Nationalhymne?

https://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc

da kaut sogar ein Kahn Kaugummi während dessen. War absolut kein Problem. Jetzt wo mehrere Menschen mit Migrationshintergrund dabei sind wird da so ein Wirbel darum gemacht.

Bei Spielern mit Migrationshintergrund, die nicht mitsingen, hatte ich schon häufiger den Eindruck, dass sie das nicht machen, weil sie sich selbst nicht als Teil dieses Landes betrachten. Die deutsche Staatsangehörigkeit und der Eintritt in die deutsche Nationalmannschaft wären dann nur Mittel zum Selbstzweck, weil sie davon profitieren.

Grundsätzlich hat mich das aber noch nie wirklich gestört, weil sich die Gesinnungen der Spieler vom Sofa zu Hause ja nicht beurteilen lässt. Mein Wunsch wäre es aber schon, dass Menschen mit Migrationshintergrund, die hier bereits lange leben, hier sogar geboren sind, sich mit unserem Land identifizieren können und sich als Teil des Ganzen sehen. Mein Problem mit Özil und Gündogan ist allerdings, dass ich dieses Gefühl durch ihre jüngsten unmissverständlichen Statements irgendwie überhaupt nicht mehr habe. Es ist nicht das Mitsingen alleine, sondern die Kombination aus nicht Mitsingen und ihren politischen Statements.

Auch wenn es eine Floskel ist, aber ich glaube ernsthaft daran, dass es für viele junge Spieler ein Traum ist, eines Tages mal den Adler auf der Brust zu tragen. Und Özil und Gündogan haben dieses Privileg aus meiner Sicht nun einmal nicht verdient. Ich würde es begrüssen, wenn beide aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

Lord Wotan
2018-05-16, 05:56:57
Zwei gute Kommentare zum DFB Skandal
http://www.achgut.com/artikel/oezil_und_guendogan_was_habt_ihr_erwartet#section_leserpost


Und

https://m.tagesspiegel.de/politik/foto-mit-erdogan-oezil-und-guendogan-stellen-infrage-was-deutschland-verbindet/22559904.html

gruntzmaker
2018-05-16, 06:49:38
Zwei gute Kommentare zum DFB Skandal
http://www.achgut.com/artikel/oezil_und_guendogan_was_habt_ihr_erwartet#section_leserpost


Und

https://m.tagesspiegel.de/politik/foto-mit-erdogan-oezil-und-guendogan-stellen-infrage-was-deutschland-verbindet/22559904.html

Beim Tagesspiegel Artikel muss ich sagen, dass ich damit absolut konform gehe.

Man sollte imho Özil und Gündogan nach der WM aus der Nationalmannschaft rauswerfen, das wäre eine Reaktion mit angemessenem Kalkül.

Da darf es kein Vertun geben, Multi-Kulti funktioniert nur mit gegenseitigem Verständnis und Regeln, die dies einfordern.

Der DFB sollte das wissen, aber vielleicht wirbt man ja auch nur mit Vielfalt ohne die Konsequenzen tragen zu können.

GSXR-1000
2018-05-16, 07:36:34
Beim Tagesspiegel Artikel muss ich sagen, dass ich damit absolut konform gehe.

Man sollte imho Özil und Gündogan nach der WM aus der Nationalmannschaft rauswerfen, das wäre eine Reaktion mit angemessenem Kalkül.

Da darf es kein Vertun geben, Multi-Kulti funktioniert nur mit gegenseitigem Verständnis und Regeln, die dies einfordern.

Der DFB sollte das wissen, aber vielleicht wirbt man ja auch nur mit Vielfalt ohne die Konsequenzen tragen zu können.
Darf ich mal fragen gegen was ihr euch ueberhaupt richtet? Was genau ist euer Problem?
Ist euer Problem, das 2 Sportler die Gelegenheit wahrnehmen, den Präsidenten eines anderen Landes als Deutschland zu treffen, wenn sie eingeladen werden? Das Sie Respekt vor dem Land, dem Amt und der Position zeigen? Ein Land, welches das Land ihrer Eltern (Özil) und sogar das Heimatland (Gündogan) ist? Beide haben kein politisches Statement abgegeben, haben nicht für die AKP geworben, haben sich nicht politisch bekannt. Lediglich Gündogan hat ein Trikot überreicht wo sachlich richtig Respekt für seinen Präsidenten drauf steht. Genauso wie Mutti nunmal meine Bundeskanzlerin ist, auch wenn ich hier nicht speziellen Respekt vor der Person bekennen würde. Wohl aber vor dem Amt. Es steht übrigens auch nicht auf dem Shirt: Respekt vor meinem Präsidenten !ERDOGAN!. Lediglich Respekt meinem Präsidenten. Der Erdogan nunmal momentan ist. Das drückt, dazu muss man kein Semantikgenie sein erstmal Respekt vor dem Land und Respekt vor dem Amt aus. Ich hab auch kein Problem damit, Respekt vor dem Amt des Bundeskanzlers zu bekunden.Ich hätte in der Situation genau das selbe Shirt überreicht, ohne sehr grosse Bauchschmerzen, auch wenn ich fern davon bin, in irgendeiner Weise mit Frau Merkel zu sympathisieren.
Halten wir mal fest: Es folgen 2 Sportler der Einladung eines Präsidenten eines anderen Landes. Mit dem wir, das mal so ganz nebenbei, sogar noch offiziell verbündet sind (Nato). Mit dem wir etliche weitere Bündnisse und vereinbarungen Pflegen (EU Annäherung, Flüchtlingspakt etc etc). Welches nebenbei die grösste Einwanderungsgruppe in Deutschland stellt. Mit welchem wir auf vielen Gebieten seit jahrzehnten gute Geschäfte machen. Auch und besonders auf Militärischem Gebiet. Dieser Einladung folgen sie,zu einer PR Veranstaltung, zu der aberdutzende andere Promis, wirtschaftsbosse etc ebenfalls eingeladen sind. Es wird ein Foto mit der überreichung von symbolischen Trikots (in VEREINSFARBEN) gemacht, in der man deuten kann, das man gegenseitigen RESPEKT vor Land und Amt bekundet. Alles weitere wäre schlicht spekulation. Und von allem anderen distanzieren sie sich auch. Aber die einlassung der sportler selbst wird ja ignoriert.
Sprich: Man agiert exakt so, wie es ein BUNDESDEUTSCHEN PR veranstaltungen die es DUTZENDFACH gibt (Bundespresseball etc etc etc) auch agieren würde. Man zeigt sich respektvoll, höflich. Ob man nun dahintersteht oder nicht ist was anderes. Ich würde bezweifeln, das jeder Gast des Presseballs beispielsweise Merkelfan ist, auch wenn man sich gemeinsam mit erhobenem Glas ablichten lässt.
Normalerweise müsstet ihr nach jedem Staatsbesuch in der Türkei, Syrien etc die Bundeskanzlerin abschaffen? Denn man schüttelt sich freundlich die hand, sagt kein böses oder respektloses wort über den anderen, redet diplomatisch und begrüsst sich gegenseitig mit militärischen ehren. Wie kann man das machen? bei einem so pöhsen pöhsen diktator?

Würdet ihr euch BITTE endlich mal auf das beziehen, was TATSÄCHLICH passiert ist und nicht was ihr da alles von schwachsinn in eurem geifernden Fremdenhass und deutschtümelei reininterpretiert?
Die Türkei und damit ERDOGAN ist unser Verbündeter. In der Nato und im Flüchtlingspakt. Von beidem profitieren wir gut. Aber ein Nationalspieler mit türkischen wurzel darf diese ausgeburt des pöhsen nicht treffen auf einladung hin und sich respektvoll dem amt und dem land gegenüber zeigen? Gehts noch bei euch?
Ekelhaft welch hässlich Fratze hier manche zeigen.

Kartenlehrling
2018-05-16, 08:32:37
Die zwei haben es sich selbst schwer gemacht, sie sind jetzt verdammt auf der WM in Russland gut zu spielen.
Fakt ist Deutschland hat diesmal gleich gesagt das Wahlwerbung nicht nur unerwünscht ist,
sie ist diesmal sogar verboten und es müssen diesmal die Städte sich nichts einfallen lassen, wie Brandschutz und Co.
Erdogan ist nicht dumm und wollte sich trotzdem mit den Vorzeige Deutschtürken präsentieren, das alle drei für die Deutsche Nationalelf spielen ist das perfide und
man wollte damit "absichtlich" provozieren und in die Medien kommen, nun werden die Bilder gezeigt mit Erdogan (unverpixelt) .... Auftrag erfüllt. :P

Und als Kirsche auf der Sahnetorte kann Erdogan uns den Spiegel der Demokratie vorhalten und den Bösen Deutschen zeigen.

GSXR-1000
2018-05-16, 08:53:37
Die zwei haben es sich selbst schwer gemacht, sie sind jetzt verdammt auf der WM in Russland gut zu spielen.
Fakt ist Deutschland hat diesmal gleich gesagt das Wahlwerbung nicht nur unerwünscht ist,
sie ist diesmal sogar verboten und es müssen diesmal die Städte sich nichts einfallen lassen, wie Brandschutz und Co.
Erdogan ist nicht dumm und wollte sich mit den Vorzeige Deutschtürken präsentieren, das alle drei für die Deutsche Nationalelf spielen ist das perfide und
man wollte damit "absichtlich" provozieren und in die Medien kommen, nun werden die Bilder gezeigt mit Erdogan (unverpixelt) .... Auftrag erfüllt. :P

Und als Kirsche auf der Sahnetorte kann Erdogan uns den Spiegel der Demokratie vorhalten und den Bösen Deutschen zeigen.

Äh,... gaaaaaaaaanz gaaaaanz schlechtes beispiel und nur wieder ein beispiel wie hier sämtliche ressaintements, gemixed mit absoluten fakenews und whataboutisms in einen Topf geworfen werden. Peinlicher gehts kaum noch.
Der Verbot von Wahlwerbung bezieht sich a) nur auf entsprechende Veranstaltungen und b) nur auf solche IN DEUTSCHLAND. Nicht geschnallt das das ganze in London war?
Zudem kann natürlich auch keine Bundesregierung personen des öffentlichen oder nichtöffentlichen Lebens verbieten, sich für eine legale politische Partei oder deren politiker zu bekennen, oder zu sympathisieren. Keinem Deutschen, keinem Türken und keinem Sonstwem.
Alter, was zeigen sich hier für abgründe gesunden demokratieverständnisses und menschenverstands? Unfassbar, unfassbar. Ohne worte das schauspiel hier.

Lord Wotan
2018-05-16, 09:17:05
Äh,... gaaaaaaaaanz gaaaaanz schlechtes beispiel und nur wieder ein beispiel wie hier sämtliche ressaintements, gemixed mit absoluten fakenews und whataboutisms in einen Topf geworfen werden. Peinlicher gehts kaum noch.
Der Verbot von Wahlwerbung bezieht sich a) nur auf entsprechende Veranstaltungen und b) nur auf solche IN DEUTSCHLAND. Nicht geschnallt das das ganze in London war?
Zudem kann natürlich auch keine Bundesregierung personen des öffentlichen oder nichtöffentlichen Lebens verbieten, sich für eine legale politische Partei oder deren politiker zu bekennen, oder zu sympathisieren. Keinem Deutschen, keinem Türken und keinem Sonstwem.
Alter, was zeigen sich hier für abgründe gesunden demokratieverständnisses und menschenverstands? Unfassbar, unfassbar. Ohne worte das schauspiel hier.
Hättest du ein Problem wenn ein Spieler in der NPD ist? Oder wäre es ok sich als Spieler mit NPD Größen ablichten zu lassen? Wenn nein dann ist ja alles OK.
Wenn die sich mit einen Demokraten hätten ablichten lassen OK. Aber mit einen Kriegsverbrecher ist schon eine Hausnummer die man erst mal bringen muss. Und natürlich dürfen sich Fans und ganz Deutschland darüber aufregen, das sie Werbung für einen Diktator und Neo Faschisten machen . Noch dazu wo sie als vorzeige Spieler hier gezeigt werden, die sich erfolgreich assimiliert haben. Dann darf man sich nicht mit Neo Faschisten öffentlich zeigen. Denn das ist der Kern des Problems. Sie sind nicht die Spieler der Türkei, sondern sie Vertreten Deutschland. Und da gehört es sich nicht unsere Demokratischen Werte zu verunglimpfen, in den man Fotos mit einen Kriegsverbrecher macht. Das passt nicht zu unseren Werten. Sie mussten ewig dankbar sein, das sie nicht für die Türkei spielen zu müssen. Da würden die nie was gewinnen. Es müsste für sie eine selbstverständliche Ehre sein, für die BRD spielen zu dürfen, als Deutsche Staatsbürger. Dann haben sie aber auch unsere Werte zu vertreten.

Kartenlehrling
2018-05-16, 09:21:34
Habe ich das irgendwie behaupte?
Komm mal runter HB-Männchen @GSXR-1000.

jay.gee
2018-05-16, 09:22:50
Claus Strunz hat den Nagel Gestern mal wieder auf den Kopf getroffen: (y)
fFdfEwTKjIc

Kamikaze
2018-05-16, 09:26:58
Wenn sich zwei gestandene deutsche nationalspieler absolut medienwirksam in aller öffentlichkeit vor den karren der akp/erdogan spannen lassen, einer partei/person die permanent gegen deutschland wettert, sukzessive bürgerrechte einschränkt und grundlos journalisten/oppositionelle einsperrt, dann hab ich damit ein problem und muss die beiden auch nicht mehr in der nationalmannschaft sehen!

Ob die beiden zuhause in erdogan bettwäsche schlafen oder türkischer abstamnung sind, ist mir dabei sowas von egal, genau das gleiche würde ich auch bei müller, neuer & co schreiben..
mir wäre es auch egal, wenn die beiden sich wirklich privat mit erdogan getroffen hätten, aber so wie das abgelaufen ist, gibt dem ganzen ne völlig andere dimension!

Lord Wotan
2018-05-16, 09:43:15
@jay.gee

Auf den Punkt. Genau das ist das Thema. Und man muss sich mal überlegen für welche Lappalien Spieler aus unserer Mannschaft rausgeworfen wurden in der Vergangenheiten. Wenn das hier kein Grund ist, dann weiß ich nicht. Und ich finde durch die Art und Weise wie der DFB mit der Sache umgeht, ist das schon selber ein Skandal, nichts zu tun.

Kartenlehrling
2018-05-16, 09:48:03
Claus Strunz hat den Nagel Gestern mal wieder auf den Kopf getroffen

Was ist im Video den das für ein Zeichen im Hintergrund,
das ist doch das DFB Symbol mit Deutscher und Turkischen Farben,
wo wurde das fotografiert oder ist das Photoshop?

Jupiter
2018-05-16, 09:52:29
Hätten die Wahlwerbung für die AfD gemacht, hätten sie die bestimmt schon suspendiert.

Sven77
2018-05-16, 10:01:35
Hätten die Wahlwerbung für die AfD gemacht, hätten sie die bestimmt schon suspendiert.

So dumm sind nicht mal die ;D

Was ist im Video den das für ein Zeichen im Hintergrund,
das ist doch das DFB Symbol mit Deutscher und Turkischen Farben,
wo wurde das fotografiert oder ist das Photoshop?

Da musst du schon den sehr neutral anmutenden Channel-Betreiber fragen ;D
https://abload.de/img/jaygay80sw4.png

GSXR-1000
2018-05-16, 10:05:48
Hättest du ein Problem wenn ein Spieler in der NPD ist?.
Ist es eine legale Partei in deutschland? Nein, dann hätte ich damit kein problem.

Oder wäre es ok sich als Spieler mit NPD Größen ablichten zu lassen? Wenn nein dann ist ja alles OK. ?.

Wiederum kein Problem damit.

Wenn die sich mit einen Demokraten hätten ablichten lassen OK. Aber mit einen Kriegsverbrecher ist schon eine Hausnummer die man erst mal bringen muss. ?.
Wer ein demokrat ist und wer ein Kriegsverbrecher, definiert genau WER? Du? Der DFB? Mutti Merkel? Wer? Wer? Sags mir? Wer hat die moralische und rechtliche Legitimation das zu definieren? Ist das nicht, einzig eine Frage des politischen Blickwinkels und der eigenen Interessen?
Die Türkei ist IMMER noch ein wichtiger Bündnispartner und hervorragender Handelspartner. TROTZ "kriegsverbrecher"Erdogan. Wir verkaufen immer noch laufend Kriegswaffen an die Türkei (zum Beispiel Leos, die gegen Kurden und in Syrien eingesetzt werden). Interessiert uns nicht, ist ein geiles Geschäft. Da ist er plötzlich Handelspartner und NICHT Kriegsverbrecher. Und im EU Flüchtlingsdeal...best buddy der Erdo.
Aber Zwei Fussballer dürfen sich nicht mit ihm ablichten lassen... unsere handshake dealende Politikerkaste und Wirtschaftsbosse schon? Komm mal klar Junge.

Und natürlich dürfen sich Fans und ganz Deutschland darüber aufregen, das sie Werbung für einen Diktator und Neo Faschisten machen . Noch dazu wo sie als vorzeige Spieler hier gezeigt werden, die sich erfolgreich assimiliert haben.?.
Assimilation ist ein anderer Film kollege, das will hier keiner.


Dann darf man sich nicht mit Neo Faschisten öffentlich zeigen..?.
So wie unsere Politiker und Wirtschaftsbosse es tagtäglich tun? Aha.

Denn das ist der Kern des Problems. Sie sind nicht die Spieler der Türkei, sondern sie Vertreten Deutschland...?.

Richtig. Sie sind SPIELER der deutschen NM. Sie, und nicht du oder ich, weil sie sich SPORTLICH dafür qualifiziert haben. Denn das ist das entscheidende Kriterium. Und sie sind nicht vertreter deutschlands (das sind unsere Politiker, die tagtaeglich ihre deals mit Erdogan machen) sondern Vertreter der deutschen Nationalmannschaft. Nicht mehr, nicht weniger.
Und da gehört es sich nicht unsere Demokratischen Werte zu verunglimpfen, in den man Fotos mit einen Kriegsverbrecher macht. ...?.
Welche demokratischen Werte?
Die des DFB? der offensichtlich durch korruption die Abstimmung über die Heimatwem 2006 eben nicht demokratisch hat sein lassen? Der DFB der aber ueberhaupt kein Problem damit an einer WM in einem angeblichen Unrechtsstaat Russland unter einem "Diktator" Putin teilzunehmen? Ebensowenig an der nächsten WM im autokratisch regierten Unrechtsstaat Katar? Meinst du das ernst?
Oder die demokratischen Werte unserer politischen Vertreter, die den angeblichen Kriegsverbrecher weiter mit Waffen beliefern, weils ja Kohle bringt? Von welchen verdammten demokratischen Werten redest du?

Das passt nicht zu unseren Werten. Sie mussten ewig dankbar sein, das sie nicht für die Türkei spielen zu müssen....?.
Was ein arogantes gefasel.
Da würden die nie was gewinnen. ....?.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Fraglich ob man ohne Özil den letzten WM Titel errungen hätte...
Es müsste für sie eine selbstverständliche Ehre sein, für die BRD spielen zu dürfen, als Deutsche Staatsbürger. Dann haben sie aber auch unsere Werte zu vertreten.

Nö. Sie haben mitnichten "unsere" werte zu vertreten. Allein schon deshalb weil es "unsere" werte garnicht gibt. Deine Werte sind sehr offensichtlich ganz andere als meine. Trotzdem bin ich ganz sicher nicht weniger "deutsch" als du. Es gibt weder eine deutsche leitkultur, noch deutsche Werte. Deutschland ist ein Volk von individuen. mit aberdutzenden wertvorstellungen. Und das ist gut so.
Würde man übrigens deine Werte anlegen für unsere Bundesregierung, müsste man diese sogleich absetzen und wegen volksverrat kasernieren. denn DEUTSCHE Werte vertreten sie bestimmt nicht.
Also hört doch mal auf mit diesem unsäglichen ausländerhass hier.

Colin MacLaren
2018-05-16, 10:18:31
Die Türkei ist IMMER noch ein wichtiger Bündnispartner und hervorragender Handelspartner. TROTZ "kriegsverbrecher"Erdogan. Wir verkaufen immer noch laufend Kriegswaffen an die Türkei (zum Beispiel Leos, die gegen Kurden und in Syrien eingesetzt werden). Interessiert uns nicht, ist ein geiles Geschäft. Da ist er plötzlich Handelspartner und NICHT Kriegsverbrecher. Und im EU Flüchtlingsdeal...best buddy der Erdo.
Aber Zwei Fussballer dürfen sich nicht mit ihm ablichten lassen... unsere handshake dealende Politikerkaste und Wirtschaftsbosse schon? Komm mal klar Junge.


Natürlich dürfen die sich als Privatmann ablichten lassen mit wem auch immer. Sie dürfen auch gern ihre Unterstützung für Erdogan oder wen auch immer laut herausposaunen.

Das ändert nichts daran, dass so eine Aktion genauso daneben ist wie Waffendeals mit der Türkei. Dann geht für mich persönlich der Identifikationscharakter der Nationalmannschaft flöten, wenn zwei Musterbeispiele gescheiterter Integration Deutschland repräsentieren. Das ist zwar so schön realitätsnah, gibt aber halt auch erwartbaren Gegenwind. Es ist das gute Recht der Spieler, sich mit Erdogan zu solidarisieren und das gute Recht der Mehrheit der Deutschen, das Kacke zu finden.

jay.gee
2018-05-16, 10:20:58
@jay.gee

Auf den Punkt. Genau das ist das Thema. Und man muss sich mal überlegen für welche Lappalien Spieler aus unserer Mannschaft rausgeworfen wurden in der Vergangenheiten. Wenn das hier kein Grund ist, dann weiß ich nicht. Und ich finde durch die Art und Weise wie der DFB mit der Sache umgeht, ist das schon selber ein Skandal, nichts zu tun.

Das Kernproblem bei einem Rauswurf dürfte wohl sein, dass die Debatte darüber noch mehr Unruhe in und um die Mannschaft tragen würde. Und beim DFB dürfte man darauf bedacht sein, vor und während des Turniers keine weiteren Fässer aufzumachen. Man kehrt das Problem daher wahrscheinlich unter den Teppich, wie so viele Missstände in diesem Lande. Für mich ist es auch ein kleiner Skandal, dass beide trotz der Art und Weise ihrer politischen Statements nominiert wurden. Daher wäre es wünschenswert, wenn das Thema weiter öffentlichkeitswirksam diskutiert wird und man somit zumindest den Versuch die Sache unter den Teppich zu kehren, unterbindet. Wie gesagt, die beiden haben nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen.

Was ist im Video den das für ein Zeichen im Hintergrund,
das ist doch das DFB Symbol mit Deutscher und Turkischen Farben,
wo wurde das fotografiert oder ist das Photoshop?

Ist aus dem Originalvideo, also eine Montage des Senders.

Ps: Sven, Du schenkst mir mal wieder viel zu viel Aufmerksamkeit, die Du besser in andere "Dinge" investieren könntest. :cool:

Jupiter
2018-05-16, 10:27:28
So dumm sind nicht mal die ;D

Mir wäre es egal mit wem sie sich treffen. Sie könnten auch mit Kim Jong-un usw. besuchen. Wichtiger wäre, dass die Nationalhymne nicht permanent missachtet wird.

Ansonsten (Überspitzt): "He is fired" - https://www.youtube.com/watch?v=694d8BAcLug

GSXR-1000
2018-05-16, 10:34:51
Das ändert nichts daran, dass so eine Aktion genauso daneben ist wie Waffendeals mit der Türkei. .
Hmm. coole einstellung bro. Dise Gleichsetzung mal wieder.
Panzerlieferungen an einen angeblichen "kriegsverbrecher", die täglich Menschenleben kosten, und zwar real, sind also lediglich "genauso daneben" wie ein Bild auf einer öffentlichen Veranstaltung mit diesem "Kriegsverbrecher"? Srsly??? meinst du das eigentlich ernst?


Dann geht für mich persönlich der Identifikationscharakter der Nationalmannschaft flöten, wenn zwei Musterbeispiele gescheiterter Integration Deutschland repräsentieren..
weil jemand eine andere Meinung hat als du (oder als die in deutschland genehme) ist die integration gescheitert? Weil jemand Respekt vor einem Staatsoberhaupt zeigt, aus dem Land seiner Familie, dessen Staatsbürger er nebenbei noch ist im Falle Gündogans ist die Integration gescheitert? Bei wievielen Deutschen in diesem Land ist denn dann die "Integration" gescheitert? Egal ob NSU, NPD, RAF, AFD etc etc... suchs dir aus. Mit deutschen "Werten" hat das alles nichts zu tun. Wo packste die alle hin?


Das ist zwar so schön realitätsnah, gibt aber halt auch erwartbaren Gegenwind. Es ist das gute Recht der Spieler, sich mit Erdogan zu solidarisieren und das gute Recht der Mehrheit der Deutschen, das Kacke zu finden.
Ob das die mehrheit ist oder nicht... spekulation. Es ist auch das recht der mehrheit der deutschen eine andere Aufstellung zu wollen als Jogi. Trotzdem stellt der BT auf. Und ich kann auch einen Spieler wie Ribery ein unendliches Arschloch finden. Trotzdem darf er bei Bayern spielen. Was ich persönlich von jemandem halte spielt unter dem aspekt übetrhaupt keine rolle.


@jaygee: So lächerlich wenns nicht so traurig wäre...
Art und Weise ihrer politischen Statements ...
.

Es gab weder ein, noch mehrere "politische Statements". Auch wenn du das tausendmal wiederholst. Ansonsten, zitier das relevante Statement bitte. Danke.

Blafasel ohne ende.

Gent Leman
2018-05-16, 11:00:36
Haben die nicht eh nur die dt. Staatsbürgerschaft des Geldes und der Vorteile wegen oder hat mal jemand gehört, dass diese Typen sich für irgendwas anderes in diesem Land interessieren? So als Person des öffentlichen Lebens und sportliche Vertreter dieser Nation?
Also nur legitim, dass sich ihrem Herzen folgen und nicht dem Stück Papier.

Lord Wotan
2018-05-16, 11:13:00
Wer ein demokrat ist und wer ein Kriegsverbrecher, definiert genau WER? Du? Der DFB? Mutti Merkel? Wer? Wer? Sags mir? Wer hat die moralische und rechtliche Legitimation das zu definieren? Ist das nicht, einzig eine Frage des politischen Blickwinkels und der eigenen Interessen?
Die Türkei ist IMMER noch ein wichtiger Bündnispartner und hervorragender Handelspartner. TROTZ "kriegsverbrecher"Erdogan. Wir verkaufen immer noch laufend Kriegswaffen an die Türkei (zum Beispiel Leos, die gegen Kurden und in Syrien eingesetzt werden). Interessiert uns nicht, ist ein geiles Geschäft. Da ist er plötzlich Handelspartner und NICHT Kriegsverbrecher. Und im EU Flüchtlingsdeal...best buddy der Erdo.
Aber Zwei Fussballer dürfen sich nicht mit ihm ablichten lassen... unsere handshake dealende Politikerkaste und Wirtschaftsbosse schon? Komm mal klar Junge.

Assimilation ist ein anderer Film kollege, das will hier keiner.



So wie unsere Politiker und Wirtschaftsbosse es tagtäglich tun? Aha.



Richtig. Sie sind SPIELER der deutschen NM. Sie, und nicht du oder ich, weil sie sich SPORTLICH dafür qualifiziert haben. Denn das ist das entscheidende Kriterium. Und sie sind nicht vertreter deutschlands (das sind unsere Politiker, die tagtaeglich ihre deals mit Erdogan machen) sondern Vertreter der deutschen Nationalmannschaft. Nicht mehr, nicht weniger.

Welche demokratischen Werte?.
Sehe dir das letzte verlinkte Video von Strunz an. Das beantwortet alles zu diesen Thema. Die Mehrheit der Deutschen sieht das eben ganz genauso. Und das ein Spieler der DFB Auswahl ein NPD Mitglied sein dürfe, ohne aus der Mannschaft rauszufliegen glaubst auch nur du. Wie gesagt, es wurden schon Spieler wegen ihres Mittelfinger aus der Mannschaft geworfen. Hier geht es um eine Unterstützung eines Diktators. Eine viel größere Sauerei. Und ich rege mich nicht wegen der Türkei auf. Ich würde mich bei einen Deutschen Nazi in der Mannschaft genauso aufregen. Es ist aber schon eigenartig, das du die Kritik am Özil gleich als Rassismus bewertest. Und zur frage wer bestimmt ob jemand ein Kriegsverbrecher ist, ganz klar das Völkerrecht. Und ich kritisiere auch in anderen Sachen Merkel usw. Nur nicht in diesen Thread. Weil hier geht es um unsere Mannschaft also gehört eine Kritik an der Aufstellung auch genau in diesen Threand. .und das ein Özil mit ausschließlich Deutschen Pass, nicht weiß wer sein Präsident ist. Das spricht Bände. Und als Spieler unserer Mannschaft haben die eine Vorbildfunktion.

Kartenlehrling
2018-05-16, 11:28:01
Wieviele Deutschtürken waren es nun in London?

Im Video sieht man drei mit Cenk Tosun, Gündogan, Özil (https://www.t-online.de/tv/sport/fussball/wm/id_83777884/loew-zeigt-verstaendnis-fuer-oezil-und-guendogan.html)und der vierte Emre Can hat anscheinend das Treffen mit Erdogan abgesagt.
Cenk Tosun hat 6 Jahre in der deutschen U16-21 gespielte, seit 2011 spielt er nun für die türkische Nationalmannschaft.

00-Schneider
2018-05-16, 11:31:24
Die beiden Spieler sind zu wichtig, als das man sie wegen so etwas suspendiert.

GSXR-1000
2018-05-16, 11:33:17
Sehe dir das letzte verlinkte Video von Strunz an. Das beantwortet alles zu diesen Thema. Die Mehrheit der Deutschen sieht das eben ganz genauso..
Du darfst gerne weiter spekulieren. Wahrer wirds dadurch nicht.


Und das ein Spieler der DFB Auswahl ein NPD Mitglied sein dürfe, ohne aus der Mannschaft rauszufliegen glaubst auch nur du. ..
Liest du bitte was gefragt wurde? Man fragte MICH ob ich damit ein problem hätte. Und ich sagte NEIN, weil das für mich teil des privatlebens ist, welche politische Überzeugung ich habe. Das gestehe ich genauso einem Fussballspieler zu. Das hat mit seinem Job schlicht nix zu tun. Was der DFB machen würde oder nicht, ist bei dieser Frage völlig wumpe.


Wie gesagt es wurden schon Spieler wegen ihres Mittelfinger aus der Mannschaft geworfen. ..
Das war nicht meine Entscheidung. Ich hätte Effe damals genausowenig rausgeworfen wie zuvor Stein oder auch später Kurany. Zum Sport gehören emotionen. Das die mal übersprudeln ist nachvollziehbar. Jeder der selbst Sportler ist weiss das. Wobei bei Effe eben dazu kam, das sich die Geste direkt gegen die eigenen Fans richtete. Aber trotzdem. Ich hätte anders entschieden.


Hier get es um eine Unterstützung eines Diktators. ..
Nö. Hier geht es um Respekt vor einem Land und einem Amt. Mit keinem einzigen Wort haben die beiden jemals die Person Erdogan oder aber seine Politik unterstützt? Bleib doch einfach mal bei den Fakten bitte? Danke.
Ist es eigentlich in deiner Sicht auch Unterstützung eines Diktators, wenn Erdogan bei einem Staatsbesuch durch Mutti Merkel mit militärischen Ehren Empfangen wird? Hier ist die Ehrbezeugung nämlich noch deutlicher, nur mal so.



Eine viel größere Sauerei. Und bein ich rege mich nicht wegen der Türkei auf. Ich würde mich bei ei en Deutschen Nazi in der Mannschaft genauso aufregen...
Das ist dein Problem, wenn du ein Problem mit der freien Meinung freier Menschen hast. Ihr merkt es garnicht, das ihr genau dieselbe Gesinnungsverfolgung betreibt, die ihr selbst Erdogan im Bezug auf Bevölkerung und Presse vorwerft? Seht ihr garnicht wie peinlich das ist?


Es ist aber schon eigenartig, das du die Kritik am Özil gleich als Rassismus bewertest....
Ihr redet unsinnigerweise von "gescheiterter Integration". Weil ein ausländischstämmiger Mensch nicht eure Auffassung teilt. Sorry, aber das ist Rassismus.

Und zur frage wer bestimmt ob jemand ein Kriegsverbrecher ist, ganz klar das Völkerrecht. ....
Und wer definiert das Völkerrecht? Wo ist die Resolution die die Türkei des Bruchs des Völkerrechts bezichtigt? Und dürften wir weiter mit Kriegsverbrechern verbündet sein? Und ihnen noch weiter die Waffen für diese Verbrechen liefern? Und sie sogar im Kriegsfalle militärische Hilfe schulden? Ja? Also wenn das so ist, wieso darf man sich dann nicht deutscherseits zu erdogan bekennen? Er ist unser Verbündeter und eben keines Kriegsverbrechens bezichtigt (siehe UN). Nebenbei: Meinst du dasselbe Völkerrecht, welches wir durch unser Eingreifen im Jugoslawien Krieg selbst gebrochen haben?

Und ich kritisiere auch in anderen Sachen Merkel usw. Nur nicht in diesen Thread. Weil hier geht es um unsere Mannschaft also gehört eine Kritik an der Aufstellung auch genau in diesen Threand. .und das ein Özil mit ausschließlich Deutschen Pass nicht weiß wer sein Präsident ist. Das spricht Bände. Und als Spieler unserer Mannschaft haben die eine Vorbildfunktion.

Junge. Bitte informier dich. Das Trikot "mein Präsident" hat Gündogan gehabt und gezeigt. Nicht Özil. Und Gündigan IST ebenso türkischer Staatsbürger. Özil hat die Phrase "mein Präsident" weder gezeigt noch je geäussert. Genau das ist es, Junge, bleib doch einfach mal bei den Fakten.

Lord Wotan
2018-05-16, 11:44:02
Du darfst gerne weiter spekulieren. Wahrer wirds dadurch nicht.



Liest du bitte was gefragt wurde? Man fragte MICH ob ich damit ein problem hätte. Und ich sagte NEIN, weil das für mich teil des privatlebens ist, welche politische Überzeugung ich habe. Das gestehe ich genauso einem Fussballspieler zu. Das hat mit seinem Job schlicht nix zu tun. Was der DFB machen würde oder nicht, ist bei dieser Frage völlig wumpe.



Das war nicht meine Entscheidung. Ich hätte Effe damals genausowenig rausgeworfen wie zuvor Stein oder auch später Kurany. Zum Sport gehören emotionen. Das die mal übersprudeln ist nachvollziehbar. Jeder der selbst Sportler ist weiss das. Wobei bei Effe eben dazu kam, das sich die Geste direkt gegen die eigenen Fans richtete. Aber trotzdem. Ich hätte anders entschieden.



Nö. Hier geht es um Respekt vor einem Land und einem Amt. Mit keinem einzigen Wort haben die beiden jemals die Person Erdogan oder aber seine Politik unterstützt? Bleib doch einfach mal bei den Fakten bitte? Danke.
Ist es eigentlich in deiner Sicht auch Unterstützung eines Diktators, wenn Erdogan bei einem Staatsbesuch durch Mutti Merkel mit militärischen Ehren Empfangen wird? Hier ist die Ehrbezeugung nämlich noch deutlicher, nur mal so.



Das ist dein Problem, wenn du ein Problem mit der freien Meinung freier Menschen hast. Ihr merkt es garnicht, das ihr genau dieselbe Gesinnungsverfolgung betreibt, die ihr selbst Erdogan im Bezug auf Bevölkerung und Presse vorwerft? Seht ihr garnicht wie peinlich das ist?



Ihr redet unsinnigerweise von "gescheiterter Integration". Weil ein ausländischstämmiger Mensch nicht eure Auffassung teilt. Sorry, aber das ist Rassismus.


Und wer definiert das Völkerrecht? Wo ist die Resolution die die Türkei des Bruchs des Völkerrechts bezichtigt? Und dürften wir weiter mit Kriegsverbrechern verbündet sein? Und ihnen noch weiter die Waffen für diese Verbrechen liefern? Und sie sogar im Kriegsfalle militärische Hilfe schulden? Ja? Also wenn das so ist, wieso darf man sich dann nicht deutscherseits zu erdogan bekennen? Er ist unser Verbündeter und eben keines Kriegsverbrechens bezichtigt (siehe UN). Nebenbei: Meinst du dasselbe Völkerrecht, welches wir durch unser Eingreifen im Jugoslawien Krieg selbst gebrochen haben?



Junge. Bitte informier dich. Das Trikot "mein Präsident" hat Gündogan gehabt und gezeigt. Nicht Özil. Und Gündigan IST ebenso türkischer Staatsbürger. Özil hat die Phrase "mein Präsident" weder gezeigt noch je geäussert. Genau das ist es, Junge, bleib doch einfach mal bei den Fakten.
Offensichtlich hast du eine Andere Wahrnehmung als der rest der Welt. Sie haben einen Diktator unterstützt. Das sagt die Linke, das sagen die Grünen die nun wahrlich keinen Hass auf Ausländer haben, wie du unterstellst. Und genau deshalb gehören die rausgeworfen. Die vertreten damit nicht unsere Werte. Offensichtlich hast du ein Problem das Video von Strunz zu verstehen oder du weigerst dich das Video anzusehen. Es ist nämlich selbst erklärend. Und zum Schluss weil du was von Meinungsfreiheit redest. Faschismus ist keine Meinung sondern nach 1945 ein Weltweites Verbrechen. Wer Faschismus unterstützt gehört nicht in unsere Mannschaft. Der diskreditier sich dadurch eben selber. Das du hier Erdogan und seine Fußball Helfer mit Deutschen Pass verteidigst spricht Bände. Und nein vor Faschisten hat man keinen Respekt zu haben. DAS zeigt ja eindeutig der andere Deutsche Spieler der Erdogan abgesagt hat. Vor diesen Spieler sollte man den Hut ziehen.

Sven77
2018-05-16, 11:48:27
Und genau deshalb gehören die rausgeworfen.

Sie wurden dafür gerügt.. das reicht

Lord Wotan
2018-05-16, 11:55:07
Sie wurden dafür gerügt.. das reicht

Ja genau. Eine Ansage ohne folgen. Würde ein NPD Mitglied beim DFB auch nur gerügt?!?

maximus_hertus
2018-05-16, 11:59:58
Hier dreht man sich doch nur im Kreis. Löw will halt bestimmte Spieler / Charaktere und wenn ihm ein Spieler nicht (mehr) passt, wird nach fadenscheinigen Argumenten gesucht um diese Spieler „abzuschieben“.

Löw braucht bzw. will Özil und Gündogan im Kader haben und dementsprechend passiert nichts.


Ich frage mich viel eher, wie dumm der DFB ist und man unmittelbar vor der WM einen bis 2020 laufenden Vertrag verlängert? Nach einer erfolgreichen (muss nicht zwingend der Titel sein) WM gerne, aber jetzt?

PHuV
2018-05-16, 12:11:54
Sie wurden dafür gerügt.. das reicht
Nein. Daran sieht mal leider wieder, wie dumm und naiv machen Fußballer sind. Man braucht sich nur alle Aktivitäten des Möchtegernmufftis für seine Wiederwahl anschauen, und dann ist so eine Aktion wie Öl ins Feuer gießen. Einem solchen Nichtdemokraten darf man keine Bühne bieten, zu keinem Zeitpunkt, und schon keine vermeidliche Wahlkampfunterstützung. :facepalm: Jeder echte Demokrat soll ihm ins Gesicht spucken oder wenigstens den Arsch in der Hose haben und absagen.

Gündogan und die Nähe zur türkischen Polit-Elite (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/g%25C3%25BCndogan-und-die-n%25C3%25A4he-zur-t%25C3%25BCrkischen-polit-elite/ar-AAxkfT8?ocid=spartandhp#page=1)

Nach dem Artikel kann man Gündogan nicht man Dummheit oder Naivität vorwerfen, daß ist Kalkühl. So was will keiner in der Nationalmannschaft als deutschen Repräsentanten.

deekey777
2018-05-16, 12:43:29
Ja genau. Eine Wahnsinns Ansage ohne folgen.
Lern Deutsch!

(Und jetzt denk mal nach, bevor du was schreibst.)

sag mal Jay, hat dich das 2002 auch gestört mit der Nationalhymne?

https://www.youtube.com/watch?v=-NA32yo-5Bc

da kaut sogar ein Kahn Kaugummi während dessen. War absolut kein Problem. Jetzt wo mehrere Menschen mit Migrationshintergrund dabei sind wird da so ein Wirbel darum gemacht.

Als ich beim Bund war, war ich der Küche zugeteilt, das war 2000. Nach einem Spiel der damaligen Nationalelf haben sich die ü50jährigen Küchenfrauen (alles Hessinnen) darüber aufgeregt, dass ein Schwarzer die Nationalhymne mitgesungen hat.

Özil singt nicht: Was erlaubt er sich! Kein Respekt!
Özil singt: Was sind der blöde Türke unsere Nationalhymne!

So oder so wird er Anfeindungen gleicher Leute ausgesetzt.

Sven77
2018-05-16, 12:49:27
Nein.

Doch


daß ist Kalkühl.
Hier ist es recht warm

Lord Wotan
2018-05-16, 12:52:51
Nein. Daran sieht mal leider wieder, wie dumm und naiv machen Fußballer sind. Man braucht sich nur alle Aktivitäten des Möchtegernmufftis für seine Wiederwahl anschauen, und dann ist so eine Aktion wie Öl ins Feuer gießen. Einem solchen Nichtdemokraten darf man keine Bühne bieten, zu keinem Zeitpunkt, und schon keine vermeidliche Wahlkampfunterstützung. :facepalm: Jeder echte Demokrat soll ihm ins Gesicht spucken oder wenigstens den Arsch in der Hose haben und absagen. Und seine Erklärung ist dann nur eine verlogene Ausrede.

Gündogan und die Nähe zur türkischen Polit-Elite (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/g%25C3%25BCndogan-und-die-n%25C3%25A4he-zur-t%25C3%25BCrkischen-polit-elite/ar-AAxkfT8?ocid=spartandhp#page=1)

Nach dem Artikel kann man Gündogan nicht man Dummheit oder Naivität vorwerfen, daß ist Kalkühl. So was will keiner in der Nationalmannschaft als deutschen Repräsentanten.
Damit ist bewiesen das Gübdogan Mitglied der neo Faschistischen Türkischen AKP ist. Und das ist ein absoluter Ausschluss Grund. Man würde ja auch mit recht keinen Neo Nazi in Team spielen lassen und dann ist das auch keine privat Sache. Er darf sicher Mitglied einer Nazi Partei sein. Aber dann muss er eben aus den Team rausgeworfen werden.

MSABK
2018-05-16, 12:55:35
Lern Deutsch!

(Und jetzt denk mal nach, bevor du was schreibst.)



Als ich beim Bund war, war ich der Küche zugeteilt, das war 2000. Nach einem Spiel der damaligen Nationalelf haben sich die ü50jährigen Küchenfrauen (alles Hessinnen) darüber aufgeregt, dass ein Schwarzer die Nationalhymne mitgesungen hat.

Özil singt nicht: Was erlaubt er sich! Kein Respekt!
Özil singt: Was sind der blöde Türke unsere Nationalhymne!

So oder so wird er Anfeindungen gleicher Leute ausgesetzt.

Als Türke kann man machen was man will, der Türkenhass ist so tief verwurzelt, da freuen sich die Leute ihn öfter offen ausleben zu können.

Wenn jetzt ein deutscher Fussballer in einem Dorf hier in eine Sportschule investiert und einem lokalen Politiker die Hand schüttelt, ist er dann auch mit der Politik verflochten?

Lord Wotan
2018-05-16, 13:02:36
Als Türke kann man machen was man will, der Türkenhass ist so tief verwurzelt, da freuen sich die Leute ihn öfter offen ausleben zu können.

Wenn jetzt ein deutscher Fussballer in einem Dorf hier in eine Sportschule investiert und einem lokalen Politiker die Hand schüttelt, ist er dann auch mit der Politik verflochten?
Was ist bitte Türkenhass wenn man sagt das es darum nicht geht sondern nur um Erdogan. Wenn Neuer das mit Bernd Höcke abgezogen hätte , würde ich mich genauso aufregen. Und den Rauswurf von Neuer fordern. Und bin ich jetzt Deutschen Hasser? Zu deinen Beispiel mit dem Deutschen Politiker. Ja wenn ein Spieler in Deutschland einen NPD Politiker die Hand schütteln würde. Wäre der Weltweite aufschrie um Welten größer. Und dieser Spieler müsste sofort die Mannschaft verlassen. Hier gibt es aber offensichtlich einen Bonus auf eine Faschistische Ideologie, wenn man Türkische Wurzeln hat. Und das ist der eigentliche Skandal an dieser Sache. Was du nicht verstehen willst ist, das diese Spieler in der Nationalmannschaft eine Vorbildfunktion haben. Sie haben sich einwandfrei zu Verhalten. Und da spielt der Familien Hintergrund keine Rolle. Hier zählen nur unsere Demokratischen Werte, Wer das nicht möchte, soll halt für die Türkei spielen. Aber die Fans haben es ja in der Hand, Özil mit einen gnadenlosen Pfeifkonzert von Feld zu fegen.

PHuV
2018-05-16, 13:11:25
Wenn jetzt ein deutscher Fussballer in einem Dorf hier in eine Sportschule investiert und einem lokalen Politiker die Hand schüttelt, ist er dann auch mit der Politik verflochten?

Frage: Wahlkampf oder nicht?
Wurde dieser Politiker demokratisch gewählt?
Hat dieser Politiker dafür gesorgt, daß Oppositionelle ohne Gerichtsverfahren eingesperrt werden?
Schaffte dieser Politiker die Pressefreiheiit ab?
Führte dieser Poltiker Notstandsgesetze ein?
Beschneidet dieser Politiker Menschenrechte?
:

Das sollte Dir wohl genügend aufzeigen, wo hier der Unterschied liegt.

MSABK
2018-05-16, 14:02:42
Frage: Wahlkampf oder nicht?
Wurde dieser Politiker demokratisch gewählt?
Hat dieser Politiker dafür gesorgt, daß Oppositionelle ohne Gerichtsverfahren eingesperrt werden?
Schaffte dieser Politiker die Pressefreiheiit ab?
Führte dieser Poltiker Notstandsgesetze ein?
Beschneidet dieser Politiker Menschenrechte?
:

Das sollte Dir wohl genügend aufzeigen, wo hier der Unterschied liegt.

In diesem Thread geht es nicht un Antworten auf deine Fragen zu finden. Die Fragen die du stellst, kann man auch über andere Präsidenten stellen, die unser bester Freund sind und beste Kontakte zu unserer Regierung pflegen.

Erst wenn unsere Regierung sagt, das ist ein unrechtmäßig an die Macht gekommer Diktator, erst dann stimme ich dem zu. Solange dies nicht der Fall ist, kann man viel erzählen was wer angeblich ist, nach dem Motto: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

schokofan
2018-05-16, 14:23:56
Also ich bin wirklich froh dass Löw keinen Spieler mit russischem Migrationshintergrund nominiert hat, das hätte sonst das Potential gehabt...uhm.

Opprobrium
2018-05-16, 14:27:31
Frage: Wahlkampf oder nicht?
Wurde dieser Politiker demokratisch gewählt?
Hat dieser Politiker dafür gesorgt, daß Oppositionelle ohne Gerichtsverfahren eingesperrt werden?
Schaffte dieser Politiker die Pressefreiheiit ab?
Führte dieser Poltiker Notstandsgesetze ein?
Beschneidet dieser Politiker Menschenrechte?
:

Das sollte Dir wohl genügend aufzeigen, wo hier der Unterschied liegt.
:uponder:

dr_AllCOM3
2018-05-16, 14:45:09
Wenn der DFB nicht die Identifikation mit Deutschland verlangt, z.B. Hymne singen muessen, dann darf er sich auch nicht ueber solche Aktionen aufregen. Pech gehabt, selber Schuld. Sollen sie halt einen Verhaltenskatalog aufstellen, der politsch passt.

Lord Wotan
2018-05-16, 14:59:09
Wenn der DFB nicht die Identifikation mit Deutschland verlangt, z.B. Hymne singen muessen, dann darf er sich auch nicht ueber solche Aktionen aufregen. Pech gehabt, selber Schuld. Sollen sie halt einen Verhaltenskatalog aufstellen, der politsch passt.

Denn Wertekatalog gibt es ja, das Grundgesetz, unsere Freiheitliche Ordnung und auf Grund der Geschichte, den Satz, nie wieder Faschismus. Eine Selbstverständliche Sache. Das die unsere Hymne nicht singen, ist in der Welt eine einzigartig Sache, gibt es sonst in keinen anderen Land. Nicht mal in der Türkei wird das geduldet. Es ist unschön und unsportlich. Aber geschenkt! Noch dazu wo man jetzt weiß, dank Strunz, das die von Intellekt dazu gar nicht in der Lage wären, die Hymne Fehlerfrei mitzusingen. Weil die ein Demokratie Defizit haben. Das die aktiv einen Massenmörder beim Wahlkampf unterstützen, ist aber ein no go. Noch dazu, wo das verboten wurde.

Wo man als Fan richtig Sauer sein kann, das Özil und Gündogan, aus den Sport der WM 2018 mit fröhlichen Feiern eine Politik Sauerer mit ihrer Tat gemacht haben. Und den DFB und Jogi Löw zu Lachnummer degradiert haben, mit ihren nichts tun, nichts sehen und nichts hören. Die sind wie die drei Affen. Und der Skandal ist um weiten noch größer, in der Sache, als die Tat von Özil und Gündogan.

Wer die Meinung teil, hier eine Unterschriftensammlung zu Händen des DFB.
https://www.openpetition.de/petition/online/erdogan-unterstuetzer-oezil-und-guendogan-raus-aus-der-deutschen-nationalmannschaft

MSABK
2018-05-16, 16:18:39
Ich hoffe es gibt viele Siegtore von Özil und Gündogan.;D

jay.gee
2018-05-16, 16:37:20
Ich hoffe es gibt viele Siegtore von Özil und Gündogan.;D

Ich hatte mir schon gedacht, dass es dir in deinen Beiträgen zu dem Thema und bei deiner Stigmatisierung weiter oben, nicht um den Inhalt der Kritiken an beide Spieler geht.

MSABK
2018-05-16, 16:58:03
Ich hatte mir schon gedacht, dass es dir in deinen Beiträgen zu dem Thema und bei deiner Stigmatisierung weiter oben, nicht um den Inhalt der Kritiken an beide Spieler geht.

Inhalt der Kritiken? Warum sollte man das kritisieren? Das ganze DFB/Fifa gestrüpt ist eine einzige Mafia mit engsten Verbindungen zu Diktatoren. Da nehme ich doch so Beiträge wie oh ein Bild mit dem pösen Erdogan finde ich schlecht, doch nicht ernst, das wäre ja scheinheilig.

Lord Wotan
2018-05-16, 17:09:11
Inhalt der Kritiken? Warum sollte man das kritisieren? Das ganze DFB/Fifa gestrüpt ist eine einzige Mafia mit engsten Verbindungen zu Diktatoren. Da nehme ich doch so Beiträge wie oh ein Bild mit dem pösen Erdogan finde ich schlecht, doch nicht ernst, das wäre ja scheinheilig.
Das Erdogan das Foto der DFB Spieler dazu benutzt, für die "Unbedarftem" Deutscheinstaatsbürgern mit Türkischen Wurzeln, Wahlwerbung für seine Diktatur zu machen, ist dir also egal. Denn genau das ist der Skandal, an der Geschichte, die Wahlwerbung für diesen Menschenverachtenden Diktator. Das ganze wird auch zum Hammer, wenn man Gündogan Erklärung für seine Tat hört. Aus Respekt, für seinen Präsidenten, hat er das getan. Ist Gündogan ein Autist? Wie kann ein normaler Demokrat für einen Faschisten Respekt haben. Wie kann man einen Massenmörder die Hand schütteln und Grinsend mit diesen Kriegsverbrecher ein Foto machen. Das passt nicht zusammen, es ist ein Besudeln unsere Demokratischen Werte. Und ein Schlag ins Gesicht für die Tausenden Unschuldig Eingesperrten in der Türkei. Das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft steht nicht für eine faschistische Erdogan Ideologie. Und nur aus diesen Grund, gehören die beiden gefeuert. Und nicht weil sie Türkische Wurzeln haben. Das spielt nämlich gar keine Rolle. Das ist nur für dich ein Thema, um Özil/Gündogan Kritiker, Rassismus zu unterstellen. Sie haben unsere Demokratischen Werte verraten, für was die Nationalmannschaft steht. Auch das hat Strunz gut erklärt. Ich denke du hast das Video nicht gesehen oder du verstehst den Inhalt leider nicht. Und wenn man diesen Skandal mit Effenbergs Mittelfinger vergleicht, kann ich nur sagen, unfassbar diese Doppelmoral. Fingerzeigen ist böse, Faschisten und Kriegsverbrecher unterstützen ist gut. Ganz mein Humor das ist.

jay.gee
2018-05-16, 17:24:05
Das Nazi-Beispiel wurde hier und in diversen Medien ja schon genannt. Es wäre umgekehrt eigentlich undenkbar, dass ein deutscher Spieler sich mit einem NPD-Mitglied ablichten lässt, für diesen Wahlkampf betreiben würde, ohne dass das schwerwiegende Konsequenzen für den Spieler hätte. Daher ist es eigentlich erschreckend, wie inkonsequent jetzt bei den beiden Diktator-Anhängern mit dem Thema umgegangen wird. Noch erschreckender finde ich da eigentlich nur noch, dass es Menschen gibt, die das Verhalten der beiden Spieler nicht nur tolerieren, sondern es darüber hinaus auch noch verteidigen.

Lord Wotan
2018-05-16, 18:20:20
Ganz böse Sache damals, wenn man heute Kriegsverbrecher unterstützen darf. Was für ein "Fortschritt" und eine eklige Doppelmoral des DFB. ;D

MSABK
2018-05-16, 18:23:02
Ganz böse Sache damals, wenn man heute Kriegsverbrecher unterstützen darf. ;D

Wer wurde wann von wem als Kriegsverbrecher verurteilt? Habe da nichts mitbekommen. Slobodan Praljak ist ja schon gestorben...

Lord Wotan
2018-05-16, 18:30:11
Wer wurde wann von wem als Kriegsverbrecher verurteilt? Habe da nichts mitbekommen. Slobodan Praljak ist ja schon gestorben...
Strunz sehen und verstehen, gibt ja zwei links von Strunz hier in Thread. Ich glaube nur leider nicht, das du diese Videos inhaltlich verstehst. Sonst würdest du diesen Skandal nicht verteidigen. Würdest du dich eigentlich aufregen, wenn ein Bio Deutscher Spieler ein Hakenkreuz Tattoo hat? Oder wäre das dir genauso egal, wie der Özil Skandal? Mir wäre das übrigens nicht egal. Das nur mal zur Klarstellung.

Hakim
2018-05-16, 18:31:55
Als Türke kann man machen was man will, der Türkenhass ist so tief verwurzelt, da freuen sich die Leute ihn öfter offen ausleben zu können.



Ja ich verstehe schon was meinst (selber hier geboren und aufgewachsen mit deutschen Pass), und sehe auch eher westlich aus, ist immer genial zu beobachten wie bei einigen Deutschen leider die Stimmung sich komplett ändert wenn sie meine Herkunft erfahren. Aber dem gegenüber gibt es genug Leute die mit kein Problem haben. Ähnlich wie hier im Forum.

Ich persönlich würde daher selbst wenn ich der beste Spieler der Welt wäre nicht für Deutschland auflaufen. Einfach weil ich weiß das ein geringer Prozentsatz mich immer hassen wird, aufgrund meiner Herkunft. Egal was ich mache. Für Türkei würde ich dann aber auch nicht als Notlösung auflaufen wollen. Daher egal wie viel Kohle mir entgehen würde, die Sonne irgendwo am Strand genießen im Sommer und die Spiele im tv.

Btw Problem gibs net nur hier, karim benzema hatte glaub ich auch Probleme mit.

MSABK
2018-05-16, 18:34:11
Strunz sehen und verstehen, gibt ja zwei links von Strunz hier in Thread. Ich glaube nur leider nicht, das du diese Videos inhaltlich verstehst. Sonst würdest du diesen Skandal nicht verteidigen. Würdest du dich eigentlich aufregen, wenn ein Deutscher Spieler ein Hakenkreuz Tattoo hat? Oder wäre das dir genauso egal, wie der Ozil Skandal?

In diesem Video fallen Worte wie Diktator oder Despot. Wer definiert wer ein Despot oder Diktator ist? Du und ich?

Lord Wotan
2018-05-16, 18:37:15
In diesem Video fallen Worte wie Diktator oder Despot. Wer definiert wer ein Despot oder Diktator ist? Du und ich?
Die Werte unseres Staates. Die die Werte der Nationalmannschaft sind. Aber ich sehe, du willst das nicht verstehen. Von jeden ob Bio Deutsch oder Deutscher mit Ausländischen Wurzel kann und muss man diese Werte verlangen und einfordern. Noch dazu wenn sie uns als Spieler bei der WM vertreten.

Ja ich verstehe schon was meinst (selber hier geboren und aufgewachsen mit deutschen Pass), und sehe auch eher westlich aus, ist immer genial zu beobachten wie bei einigen Deutschen leider die Stimmung sich komplett ändert wenn sie meine Herkunft erfahren. Die Herkunft interessiert mich überhaupt nicht. Für mich zählen Charakter und die Werte die jemand hat. Alles andere ist total Unwichtig. Das ihr beiden aber Versucht beim Özil Skandal, Kritikern der Erdogan Unterstützer, Rassismus zu unterstellen, ist echt der Hammer. Ihr wollt doch nur ablenken. Wenn Erdogan in der NPD wäre und ein Deutscher wäre. Würde ich Özil genauso kritisieren. Warum wollt ihr das nicht verstehen. Es geht nicht um Özil Wurzeln sondern darum, das er als Wahlhelfer für einen Neo Faschistischen Diktator auftritt.

MSABK
2018-05-16, 18:40:29
Die Werte unseres Staates. Die die Werte der Nationalmannschaft sind. Aber ich sehe, du willst das nicht verstehen. Von jeden ob Bio Deutsch oder Deutscher mit Ausländischen Wurzel kann und muss man diese Werte verlangen und einfordern. Noch dazu wenn sie uns als Spieler bei der WM vertreten.

Wird beim nächsten Treffen zwischen Merkel und Erdogan der Nachrichtensprecher sagen Merkel hat den türkischen Präsidenten empfangen oder den türkischen Diktator?

Hakim
2018-05-16, 18:47:36
Die Herkunft interessiert mich überhaupt nicht. Für mich zählen Charakter und die Werte die jemand hat. Alles andere ist total Unwichtig. Das ihr beiden aber Versucht beim Özil Skandal, Rassismus zu unterstellen ist echt der Hammer.

Der wahre Hammer ist für mich das es niemandem gejuckt hat das selbst deutsche die Hymne nicht gesungen haben und selbst bei anderen wie boateng wird hier kaum geredet. Bei özil wird seit Jahren ein Fass deswegen aufgemacht. Also ja, ich sehe schon das unterschieden wird

Lord Wotan
2018-05-16, 18:49:41
Wird beim nächsten Treffen zwischen Merkel und Erdogan der Nachrichtensprecher sagen Merkel hat den türkischen Präsidenten empfangen oder den türkischen Diktator?
Das gehört hier nicht her. Hier geht es um unsere Mannschaft. Aber ja, ich finde das Verhalten Merkels abartig. Und nun. Darf ich jetzt Özil Kritisieren, weil ich Merkel abartig finde? Darf ich jetzt den rauswurf von Özil fordern. Weil sein Verhalten das erforderlich macht.

Lord Wotan
2018-05-16, 18:54:42
Der wahre Hammer ist für mich das es niemandem gejuckt hat das selbst deutsche die Hymne nicht gesungen haben und selbst bei anderen wie boateng wird hier kaum geredet. Bei özil wird seit Jahren ein Fass deswegen aufgemacht. Also ja, ich sehe schon das unterschieden wird
Hast du gelesen was ich zum singen geschrieben habe?. Ich sagte geschenkt. Das heißt ich nehme das hin. Ich finde es aber trotzdem bei jeden Unsportlich, der das verweigert. Das gibt es wie gesagt auch nur bei DFB. In keinen anderen Land der Erde verweigern die Nationalspieler ihre Hymne. Nun der Unterschied zu boateng (den ich übrigens Verbal gegen die Anfeindungen der AFD verteidigt habe und das mehrmals). Boateng macht keine Werbung für eine Neo Faschistische Diktatur. Merkst du den Unterschied? Und nur aus diesen Grund muss Özil und sein Kumpel rausgeworfen werden. Und aus keinen anderen Grund. Wer einen Deutschen Pass, ob mit oder ohne Wurzel hat und die Leistung bringt, darf für Deutschland spielen. Wer sich Politisch nicht Korrekt verhält, muss rausgeworfen werden. Punkt. Erdogan wäre kein Problem wenn er ein Demokrat wäre. Er ist aber ein Neo Faschistischer Diktator, der Vernichtungskriege führt. Der gegen Deutschland hetzt. Wenn jemand den unterstützen möchte, OK. Aber nicht als Spieler für die DFB Auswahl unserer Nationalmannschaft. Das passt nun mal nicht zusammen . Wäre bei Bio Deutschen, die meinen die NPD unterstützen zu müssen, genau der selbe Skandal und muss zum rauswurf führen.

GSXR-1000
2018-05-16, 19:01:11
Strunz sehen und verstehen, gibt ja zwei links von Strunz hier in Thread. Ich glaube nur leider nicht, das du diese Videos inhaltlich verstehst. Sonst würdest du diesen Skandal nicht verteidigen. Würdest du dich eigentlich aufregen, wenn ein Bio Deutscher Spieler ein Hakenkreuz Tattoo hat? Oder wäre das dir genauso egal, wie der Özil Skandal? Mir wäre das übrigens nicht egal. Das nur mal zur Klarstellung.
Wieder so ein banane beispiel.
Ein hakenkreuz tattoo offen zu tragen ist eine straftat da verbotenes symbol. Herrn edogan zu treffen, ihn gar zu waehlen ist absolut legal.
Er ist auch keine persona non grata wie du immer behauptest. Deutsche wirtschaftsbosse treffen ihn regelmaessig, selbst mutti merkel tut dies. Auch eine einreise steht ihm frei, mutti merkel selbst laedt ihn doch regelmaessig ein? Also erzaehl doch bitte nicht so ein muell.
Ihn als kriegsverbrecher zu bezeichnen ist auch muell und nebenbei grenzwertig strafbare beleidigung. Es gibt nicht eine diesbezueglich ausgerichtete un resolution gegen ihn. Auch deutschland hat btw keine jemals eingereicht. Warum wohl?
Das wort despot nebenbei ist ein rein wertendes wort ohne jede substanz und eine reine frage der sichtweise. Des einen despoten ist des anderen freiheitskaempfer.
Genauso wie die bewertung der ostukrainer als rebellen eine reine wertung unsererseits ist. Sie selbst und andere laender bezeichnen sie als freiheitskaempfer. Mit mindestens der gleichen berechtigung wie unsere bezeichnung. Alles eine frage der sichtweise.
Ebenso ist unser (gerade mal gueltiges) demokratieverstaendnis weder ultimativ noch hat es einen gueltigkeitsanspruch weltweit. Die schweizer koennten auch sagen gottweisswie undemokratisch wir doch sind ohne volksentscheidung. Schon fast autokratisch. Oder nimm die usa. Ein land, welches bei einer wahl den deutlich unterlegenen kandidaten (mehr als 3 mio stimmen rueckstand) zum praesidenten kuert ist nicht sehr demokratisch. Zumal dann wenn dieser praesident dann auch noch faktisch ausschliesslich durch dekrete regiert. Und nebenbei auch massiv in die pressefreiheit eingreift. Na? Faellt dir was auf?

Hakim
2018-05-16, 19:02:04
Ich hab alles zum Thema gesagt, btw hatte mein Beitrag nichts mit dem Treffen zu tun, schau es dir nochmal an! Genauso hatte das Treffen nichts mit der Hynme zu tun, dennoch mussten es einige rauskramen, die Gelegenheit war wieder da. Ich weiß das man sich mit dir nur die Zeit Tod schreiben kann, daher wars das für mich zum dem Thema.

MSABK
2018-05-16, 19:07:21
Ich hab alles zum Thema gesagt, btw hatte mein Beitrag nichts mit dem Treffen zu tun, schau es dir nochmal an! Genauso hatte das Treffen nichts mit der Hynme zu tun, dennoch mussten es einige rauskramen, die Gelegenheit war wieder da. Ich weiß das man sich mit dir nur die Zeit Tod schreiben kann, daher wars das für mich zum dem Thema.

Dito. Gegen den tief sitzenden Türkenhass kann man auch nichts machen. Entweder man hat ihn oder nicht, da brauchts nicht mal rationale Gründe.

GSXR-1000
2018-05-16, 19:09:13
Hast du gelesen was ich zum singen geschrieben habe?. Ich sagte geschenkt. Das heißt ich nehme das hin. Ich finde es aber trotzdem bei jeden Unsportlich, der das verweigert. Das gibt es wie gesagt auch nur bei DFB. In keinen anderen Land der Erde verweigern die Nationalspieler ihre Hymne. Nun der Unterschied zu boateng (den ich übrigens Verbal gegen die Anfeindungen der AFD verteidigt habe und das mehrmals). Boateng macht keine Werbung für eine Neo Faschistische Diktatur. Merkst du den Unterschied? Und nur aus diesen Grund muss Özil und sein Kumpel rausgeworfen werden. Und aus keinen anderen Grund.

Und wieder liegst du falsch.es ist in vielen teilen der welt garnicht ueblich, die nationalhymne mitzusingen. (Bei nicht wenigen ginge das auch garnicht weil sie garkeinen text haben). Hier in asien beispielsweise ist das nicht ueblich.konnte ich just selbst live beobachten. Im laenderspiel hat von den spielern thailands keiner die hymne mitgesungen. Auch auf den raengen kaum. Bei der vor und nach dem spiel hingegen gespielten koenigshymne (aus der zeit der absoluten monarchie also...diktatur, weisst du?) Hingegen hat, wie immer das ganze stadion laut intoniert. Soviel dazu. In deinen augen: respekt gegenuebet dem diktator. Kein respekt gegenueber dem land. Gelle?

Oid
2018-05-16, 21:03:28
Das Sie Respekt vor dem Land, dem Amt und der Position zeigen? Ein Land, welches das Land ihrer Eltern (Özil) und sogar das Heimatland (Gündogan) ist?
Das entspricht doch genau der Propaganda-Schiene Erdogans. Nämlich das Land Türkei und alle Türken mit Erdogan gleichzusetzen. Er ist ja nun auch nicht der einzige Despot, der auf eine Weise Innenpolitik betreibt indem er seine Gegner zu Gegnern des ganzen Volkes erklärt.

Wenn man Erdogan Respekt zollt, zollt man nicht "dem Land" Respekt. Und wenn man Erdogan keinen Respekt zollt, zollt man auch nicht dem ganzen Land keinen Respekt.

Oder hat sich Can jetzt mit seinem Fernbleiben respektlos gegenüber dem Land seiner Eltern verhalten? Nein, hat er nicht.

Daher kann ich das Argument mit "Respekt vor dem Land der Eltern" nicht so ganz nachvollziehen.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-16, 21:37:17
Man stelle sich vor Thomas Müller hätte auf einer Wahlkampfveranstaltung lächelnd mit einem AFD Politiker vor der Kamera posiert, der Shitstorm wäre ungeheuerlich und würde seine NM-Karriere beenden. Aber merkwürdig, angebliche " Linke ", Salonmarxisten eher, haben keine Probleme wenn jemand einen Diktator unterstützt der gerade dabei ist jede Rechtstaatlichkeit abzuschaffen und die Todesstrafe einzuführen. Wäre ich an Löws Stelle wären die beiden Herren jetzt Exnationalspieler.

Lord Wotan
2018-05-16, 21:46:08
@Herr Doktor Klöbner

da hast du unrecht, es gibt von ganz links über die Mitte zu Rechts in ganz Deutschland mehrheitlich einen Schulterschluss bei den Thema, das die beiden Spieler eine Grenze überschritten haben.

Umfragen bestätigen Mehrheitlich das die beiden Spieler sofort raus geworfen werden sollten. Verteidigen tun das offensichtlich nur wenige Weltfremde Erdogan Anhänger.


Vielleicht könnte jemand ja hier auch eine Umfrage starten, ob die raus geworfen werden sollen oder nicht , da das ja ein Sportthema ist.

Can sollte man für sein Anständiges Verhalten in Sport, das Bundesverdienstkreuz geben.

jay.gee
2018-05-16, 22:21:27
Der wahre Hammer ist für mich das es niemandem gejuckt hat das selbst deutsche die Hymne nicht gesungen haben und selbst bei anderen wie boateng wird hier kaum geredet. Bei özil wird seit Jahren ein Fass deswegen aufgemacht. Also ja, ich sehe schon das unterschieden wird

Ich habe es nie so empfunden, dass speziell bei Özil ein Fass aufgemacht wurde, weil er nicht mitgesungen hat. Das war vor einigen Jahren eher mal eine allgemeine Diskussion, die mehrere Spieler betroffen hat. Und auch bei der aktuellen Diskussion geht es nicht darum, dass Özil nie mitgesungen hat. Es geht in erster Linie immer noch um Özil sein Statement, das er durch seine Wahlkampfhilfe für Erdogan gesetzt hat. Und da schliesst sich dann nun einmal der Kreis beim Boykottieren unserer Nationalhymne. Ich finde Strunz hat das ganz gut formuliert. Kann man so machen wie Özil, aber dann weiss halt auch Jeder, woran man bei einem solchen Menschen ist. Und das hat auch nichts mit Türkenhass zu zu tun. Türkenhass klingt in dem Zusammenhang nämlich wieder wie eine typische Opferrolle, die den Inhalt der eigentlichen Problematik kaschieren soll. Denn das eigentliche Problem ist nicht der Türkenhass, sondern das was Özil nach Aussen hin repräsentiert. Das kann er aus dem Blickwinkel vieler Deutscher gerne für die Türkei machen, aber halt nicht für Deutschland. Dem schliesse ich mich an.

Hakim
2018-05-16, 22:21:53
Back to topic, Wagner erklärt seinen Rücktritt aus der NM. Vielleicht hätte er mal drüber schlafen sollen, so kurz nach der nicht Nominierung bestimmt viel Enttäuschung und Wut dabei.

GSXR-1000
2018-05-16, 22:23:52
Das entspricht doch genau der Propaganda-Schiene Erdogans. Nämlich das Land Türkei und alle Türken mit Erdogan gleichzusetzen. Er ist ja nun auch nicht der einzige Despot, der auf eine Weise Innenpolitik betreibt indem er seine Gegner zu Gegnern des ganzen Volkes erklärt.

Wenn man Erdogan Respekt zollt, zollt man nicht "dem Land" Respekt. Und wenn man Erdogan keinen Respekt zollt, zollt man auch nicht dem ganzen Land keinen Respekt.

Oder hat sich Can jetzt mit seinem Fernbleiben respektlos gegenüber dem Land seiner Eltern verhalten? Nein, hat er nicht.

Daher kann ich das Argument mit "Respekt vor dem Land der Eltern" nicht so ganz nachvollziehen.
Da steht "mein praesident". Nicht mein geliebter erdogan. Es ist nicht mal erdogan direkt adressiert. Nur amt und land. Kann hier eigentlich keiner mehr lesen?
Und hat einer ueberhaupt irgendeine infornation WARUM can nicht kam? Soviel ich weiss hat er sich dazu nicht geaeussert und auch nie auch nur im ansatz angedeutet das er wegen erdogan nicht gekommen sei. Mindestens genauso wahrscheinlich ist, das er schlicht andere verpflichtungen oder planungen vorhatte. Afaik war er zu diesem termin nicht mal in london. Zudem macht er ja momentan auch reha wegen seinem ruecken? Aber fuer euch ist alles gleich sonnenklar, wilde spekulationen werden zu alternativen fakten und die ersten ganz schlauen fordern schon das bundesverdienstkreuz fuer can (s.o.). Also propagandisch leistet ihr aehnlich gute arbeit wie erdogans truppe. Respekt. Erdogan waer stolz auf euch.

ABIDAR
2018-05-16, 22:28:09
Dito. Gegen den tief sitzenden Türkenhass kann man auch nichts machen.

Komm, jetzt trägst du aber dick auf. Wobei noch zu klären wäre, bei wem der tiefer sitzt. Es würde aber nicht schaden, die Sackkarre auch mal zuhause stehen zu lassen.


Edit:
Wäre ich Özil, würde ich für keine Nationalelf mehr Spielen. Schießt es Tore für Die BRD, wird er von den Türken ausgepfiffen (verletztes Osmanen-Ego). Für den Handshake und Trikot wird er gekreuzigt (grober Verstoß gegen demokratische Prinzipien. Darf nur Kraus Maffei). Für deutsche Nationalhymne würde man ihn steinigen (Blasphemie).

Linmoum
2018-05-16, 22:32:04
Back to topic, Wagner erklärt seinen Rücktritt aus der NM. Vielleicht hätte er mal drüber schlafen sollen, so kurz nach der nicht Nominierung bestimmt viel Enttäuschung und Wut dabei.
Denke, der hat das sehr wohl durchdacht.

Wagner ist einfach ein direkter, ehrlicher und auch in seiner Art und Weise konsequenter Typ. Was er Richtung Trainerteam sagt, ist auch mein Eindruck, den ich von Löw habe. Nämlich dass "Typen" nicht erwünscht sind und man die heile, bunte Welt der Nationalelf mit Ja-Sagern füllen will. Bloß niemand, der mal aus der Reihe tanzen könnte.

Petersen statt Wagner ist mir nämlich immer noch ein Rätsel. Im Vergleich zu Wagner auf jedenfall der ruhigere Typ. Passt ja dann.

Sven77
2018-05-16, 22:40:02
Bekommt der verdiente Nationalspieler Wagner dann auch ein Abschiedsspiel? Wat ne Lachplatte, Ibra für Arme

Linmoum
2018-05-16, 22:47:27
Ist halt der Typ, der im Fußball immer mehr ausstirbt. Wer aneckt, der hat's heutzutage schwerer. Was traurig ist, weil im Gegenzug die Anzahl der weichgespülten Mädchen auf dem Platz (und auch außerhalb) ansteigt.

Aber will man ja scheinbar lieber sehen als Leute der Marke Wagner.

Sven77
2018-05-16, 22:49:57
So ein Blödsinn, wegen ein paar markiger Sprüche? Weichgespültes Mädchen ist er ja wenn man sieht wie er geweint hat ;D

Oid
2018-05-16, 22:51:01
Joa, wenn man halt nicht als "Ibra für Arme" bezeichnet werden will, muss man heutzutage halt den Mund halten oder eben nur Standardphrasen von sich geben.

jay.gee
2018-05-16, 22:52:56
Petersen statt Wagner ist mir nämlich immer noch ein Rätsel. Im Vergleich zu Wagner auf jedenfall der ruhigere Typ. Passt ja dann.

Petersen passt für mich vom Spielertyp schon, zumal er wirklich eine tolle Saison gespielt hat und auch bester deutscher Torschütze ist. Noch vor Werner, Gomez oder halt Wagner.

Da stellte sich wohl eher die Frage ob ein Gomez oder Wagner. Also der Typ Brecher. Sportlich kann ich Wagner seine Enttäuschung da schon verstehen. Er hat bei deutlich weniger Spielzeit als Gomez deutlich mehr Tore geschossen, hätte eigentlich alle sportlichen Argumente auf seiner Seite gehabt. Für Gomez spricht halt seine internationale Erfahrung und sein Standing im Team. Ich finde es auch völlig in Ordnung, dass ein Trainer alte gewachsene Verbundenheiten mit in seine Entscheidungen einfliessen lässt.

Sven77
2018-05-16, 23:12:51
https://abload.de/img/wagnerk5s18.png

schokofan
2018-05-16, 23:19:47
https://abload.de/img/wagnerk5s18.png
:D

Muselbert
2018-05-16, 23:34:13
Wobeis bei Hoffenheim und Bayern natürlich auch deutlich einfacher ist Tore zu schießen als beim VfB oder Freiburg, da bessere Mitspieler auch bessere Chancen für so einen Brecher wie Wagner/Gomez generieren. Hättest du bei den Bayern Gomez vorne reingestellt, hätte der wohl ähnlich getroffen, Petersen nach etwas Eingewöhnung vermutlich auch. Allein der Unterschied Hinrunde Hoffenheim (alle 145 Minuten an einem Tor beteiligt) zu Rückrunde Bayern (alle 70 Minuten an einem Tor beteiligt) bei Wagner spricht diesbezüglich Bände. Und mit der Hoffenheimer Torbeteiligungsquote konnte Gomez in der Rückrunde beim VfB mithalten (alle 138 Minuten). Petersen schlägt die beiden aber eh mehr als deutlich, denn der war mit seinen 15 Toren nicht nur bester deutscher Stürmer sondern war auch exakt an der Hälfte aller Freiburger Tore beteiligt :freak:

Antidote
2018-05-17, 00:27:55
Das gehört hier nicht her. Hier geht es um unsere Mannschaft. Aber ja, ich finde das Verhalten Merkels abartig. Und nun. Darf ich jetzt Özil Kritisieren, weil ich Merkel abartig finde? Darf ich jetzt den rauswurf von Özil fordern. Weil sein Verhalten das erforderlich macht.

Wenn es um DIE Mannschaft geht, vom DFB (Verband!) gestellt wird, dann hat das rein und ausschließlich nur mit Sport und nichts mit Politik zu tun. Das solltest du dir mal in dein Schädel hämmern.

Leute wie du ziehen den ganzen Scheiß in den Kommentarbereihen rauf und runter und geben dem ganzen Thema erst die Anerkennung die es überhaupt nicht verdient.

Btw.
Dann sollte man in der nächsten Saison Bayern und andere Klubs auf der Welt ihre Lizenzen entziehen und bestrafen. Weil sie ihre Trainingslager in dubiosen Ländern verlegen. Die Konten einfrieren, weil man Sponsorengelder entgegennimmt.

Hört endlich auf Sport mit Politik zu vermischen. Der letzte Ort wo das hingehört. Sowas muss doch auch für weniger intelligente Menschen sachlich zu differenzieren sein.... sollte man meinen.

Btw. @ GSXR
+1 ;)

Keine Angst, ich war nur ausgeloggt.
Aber top Beitrag.