PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM 2018 in Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

Facepalm
2018-06-23, 21:55:20
OmG, ich habe mir Pipi gemacht. Ist das geil.

John Williams
2018-06-23, 21:55:35
ALTER SCHWEDE

Voodoo6000
2018-06-23, 21:55:54
GEIL

Opprobrium
2018-06-23, 21:56:00
Aber sehr sehr coole Freistoß Variante :cool:

Und jetzt zeigt sogar Tobi Kroos mal Emotionen :D

Matrix316
2018-06-23, 21:56:26
MANNOMETER!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! Wie ein echter Weltmeister in der letzten Minute. ;) Ich hätte ja ehrlich gesagt, den Kroos und Müller schon längst runter getan. *g* Eieieieieieieieiei.....

Djudge
2018-06-23, 21:56:31
Finale ooho Finale 000hho

Und Plut0z spring in Pool mit Bleiweste

feflo
2018-06-23, 21:56:35
Aber Müller bitte raus. Schlimmer Kerl. Isso.

Endlich wieder wie früher. Dusel und Standards. Hehe

Troyan
2018-06-23, 21:56:35
Das war wirklich ein schönes Tor. Hoffentlich wacht Kroos nun auf. Und der Rest auch.

SentinelBorg
2018-06-23, 21:57:06
Na, das hat Kroos aber gerade nochmal hingebogen. Dennoch nicht in Ordnung wie gerade einige so genannte Führungsspieler üble Aussetzer haben. Da kann Löw auch nichts dafür, der muss sich auch auf seine Spieler verlassen können.

Aber letztendlich kann so eine Wende auch noch zu einem großartigen Turnierverlauf führen. Siehe Italien 2006.

Plutos
2018-06-23, 21:57:09
Wenn man später in der KO-Runde mal ein FIFA-genehmes Spielergebnis "retten" bzw. "herstellen" muss, gibt es weniger Diskussionen, als wenn man erst dann auf einmal eine exorbitant lange Nachspielzeit verhängt (und kurze/normale Nachspielzeit kann man ja immer geben). Es ist schon auffällig, wie viele Tore erst in der Nachspielzeit fallen... :upara:
Muss ich noch mehr sagen? :mad:

Joe
2018-06-23, 21:57:19
Deutschland ist das Real Madrid der Nationalmannschaften - schön unverdient durchstolpern ;D

gmb
2018-06-23, 21:57:34
Der viel gescholtene Kroos macht das Tor, geil. Nochmal Glück gehabt, auch bei der Nachspielzeit von 5 Minuten. Es gab keine sonderlich größeren Unterbrechungen.

Andre
2018-06-23, 21:57:55
Den Druck, den Kroos da ausgehalten hat, der muss unmenschlich sein.

Opprobrium
2018-06-23, 21:58:01
Muss ich noch mehr sagen? :mad:

Nein, bitte nicht :smile:

Zählt das eigentlich als Assist für Reus?

Troyan
2018-06-23, 21:58:48
Na, das hat Kroos aber gerade nochmal hingebogen. Dennoch nicht in Ordnung wie gerade einige so genannte Führungsspieler üble Aussetzer haben. Da kann Löw auch nichts dafür, da muss er sich auf solche verlassen können.

Doch, Löw kann etwas dafür. Wenn solche Fehler in der Masse auftreten, dann spielen die falschen Leute. Bei der EM haben Boateng und Schweinsteiger ebenfalls solche Ausfälle gehabt.

Ansonsten hat Schweden verdient verloren. Von Anfang Zeitspiel und nur hinten drin. Klar, gegen Deutschland reicht das meistens, aber will man solche Spiele sehen? Nope.

Der viel gescholtene Kroos macht das Tor, geil. Nochmal Glück gehabt, auch bei der Nachspielzeit von 5 Minuten. Es gab keine sonderlich größeren Unterbrechungen.

Fünf Minuten sind doch normal bei der WM. Und die Schweden haben Zeitspiel en Masse gemacht. Die fünf Minuten waren in Ordnung.

Dykstra
2018-06-23, 21:59:31
Deutschland ist das Real Madrid der Nationalmannschaften - schön unverdient durchstolpern ;D

Kroos weiß ja ganz genau wie das geht... ;)

Plutos
2018-06-23, 21:59:46
Und Plut0z spring in Pool mit Bleiweste
Nazi much? #Sverige :ucatch:

Andre
2018-06-23, 22:00:01
Es kann nicht sein, dass ein Boateng das Aufbauspiel machen muss, und zwar fast immer.

Facepalm
2018-06-23, 22:00:09
Halt doch einfach die Backen du Vogel

Ich spreche nicht von der Bundesliga! In WMs hat und hatte er immer schon eine Ladehemmung. Ist einfach so.

dargo
2018-06-23, 22:00:45
Respekt... vom Rückstand und dann noch die letzte Viertelstunde mit 10 Mann das Spiel komplett umzudrehen. :up:

Logan
2018-06-23, 22:01:30

:up: ;D ;D

Matrix316
2018-06-23, 22:01:53
Am allerschlimmsten war am Ende Gündogan. Immer seitwärts, zurück, abbremsen, ja nicht nach vorne oder es selbst mal versuchen und wieder zurück und hin und her und ja nicht aufs Tor. Wie wäre es mal den Brandt auf die 6 oder Werner und Brandt links.

Troyan
2018-06-23, 22:02:17
"Unverdient"? Wir hatten in den ersten 20 Minuten 122 Pässe, die Schweden nur 6. Lmao.

Das war ein verdienter Sieg.

00-Schneider
2018-06-23, 22:03:04
Es kann nicht sein, dass ein Boateng das Aufbauspiel machen muss, und zwar fast immer.

Gündogan war komplett unnütz. Immer nur Pässe zurück, das hätte ich auch noch hinbekommen...

John Williams
2018-06-23, 22:03:11
Nein, bitte nicht :smile:

Zählt das eigentlich als Assist für Reus?

Ja. Reus! Vorstoppen muss man auch können. Ausserdem hat man gesehen das Reus ihm gesagt hat wie er schiessen soll. :D

dargo
2018-06-23, 22:03:18
Am allerschlimmsten war am Ende Gündogan. Immer seitwärts, zurück, abbremsen, ja nicht nach vorne oder es selbst mal versuchen und wieder zurück und hin und her und ja nicht aufs Tor.
Der war echt nicht zu gebrauchen, hat ständig das Tempo beim Angriff rausgenommen.

Matrix316
2018-06-23, 22:03:29
Aber mal ehrlich, so haben die Schweden 0.0% Chancen gegen Mexiko. Wahrscheinlich hätte auch am Ende ein 1:1 gereicht.

M4xw0lf
2018-06-23, 22:03:36
Gündogan war komplett unnütz. Immer nur Pässe zurück, das hätte ich auch noch hinbekommen...
Dass der sich gerade nichts traut kommt nicht als die allergrößte Überraschung, wa

SentinelBorg
2018-06-23, 22:04:25
Doch, Löw kann etwas dafür. Wenn solche Fehler in der Masse auftreten, dann spielen die falschen Leute. Bei der EM haben Boateng und Schweinsteiger ebenfalls solche Ausfälle gehabt.
Wenn es häufiger passiert klar. Aber Kroos hat gerade erst das 4. mal die CL gewonnen. Wie soll Löw damit rechnen, dass der plötzlich solche Aussetzer hat? Und lass den mal draussen und verlier dann ...

Und ansonsten hatte Löw auch einige klar richtige Entscheidungen getroffen. Rudy z.B. war klar besser als Güdogan. Gomez/Werner Doppel scheint auch durchaus was zu bringen. Die Wette mit Neuer geht bisher auch auf.

blackbox
2018-06-23, 22:05:46
Erstmal: klasse Leistung in der zweiten Halbzeit!

Aber das Salz in der Suppe:
- Rüdiger, mein Gott ist das ein Unsicherheitsfaktor. Warum hat Süle nicht gespielt?
- Boateng: übermotiviert
- Gündogan: Hat der Mann eigentlich auch Eier? Mehrmals gute Positionen gehabt, aber dann doch nur gepasst. Ansonsten hat er das Spiel erlahmt. Kroos musste fast alles machen.
- Müller: sorry Thomas, aber jetzt darf mal jemand anderes ran

Troyan
2018-06-23, 22:06:06
Ich denke, mit dem Interview ist Kroos ziemlich "selbstbewusst" und damit erklärt sich sein Fehler:
"Wieso läuft der in mein Passspiel? Unfair".

Naja, ein wenig Demut würde Kroos guttun.

Opprobrium
2018-06-23, 22:06:43
Schon! Kroos sagt relativ klar an, dass die ganzen Plutos hier in Deutschland ihnen noch extra Motivationn geben :up:

SentinelBorg
2018-06-23, 22:07:31
Aber mal ehrlich, so haben die Schweden 0.0% Chancen gegen Mexiko. Wahrscheinlich hätte auch am Ende ein 1:1 gereicht.
Kannst nicht mit rechnen, da es auch gut passieren kann dass Mexiko dann einen auf Siesta macht.

maximus_hertus
2018-06-23, 22:08:02
Erstmal Vorschau auf den Mittwoch: Gewinnt Deutschland mit 2 Toren Differenz, sind sie auf jeden Fall im Achtelfinale.

Troyan
2018-06-23, 22:08:59
Kannst nicht mit rechnen, da es auch gut passieren kann dass Mexiko dann einen auf Siesta macht.

Never. Die wollen Brasilien aus dem Weg gehen. Die werden alles geben.

00-Schneider
2018-06-23, 22:09:36
Kann Deutschland eigentlich noch Erster werden?

Troyan
2018-06-23, 22:10:23
Ja, wenn Mexiko verliert und Deutschland das bessere Torverhältnis hat.

SentinelBorg
2018-06-23, 22:10:28
Wie ist es jetzt eigentlich, zählt bei der WM immer noch nicht der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis?

00-Schneider
2018-06-23, 22:11:51
Wie ist es jetzt eigentlich, zählt bei der WM immer noch nicht der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis?

Jep. Direkter Vergleich bei zwei punktgleichen Mannschaften. Danach erst das Torverhältnis.

Torverhältnis bei drei oder mehr punktgleichen Mannschaften.

Hakim
2018-06-23, 22:12:16
Kann Deutschland eigentlich noch Erster werden?

Theoretisch ja, Mexiko verliert knapp und Deutschland gewinnt mit 2 Toren unterschied, glaub dann wäre sogar Mexiko raus?

Edit: Bild angehängt, laut Planer tatsächlich.

Troyan
2018-06-23, 22:14:46
Zu erst kommt das Torverhältnis. Verliert Mexiko 0:1 sind sie so oder so weiter.

Linmoum
2018-06-23, 22:17:55
Zu erst kommt das Torverhältnis. Verliert Mexiko 0:1 sind sie so oder so weiter.
Verliert Mexiko 0:1 und gewinnt Deutschland gegen Südkorea mit 1:0, ist Mexiko draußen.

Dann kommen die erzielten Tore aus den direkten Duellen zum tragen und da hätte Mexiko nur eines (Schweden 2 und Deutschland 2).

Troyan
2018-06-23, 22:19:11
Stimmt, danke für die Korrektur.

Plutos
2018-06-23, 22:20:21
Never. Die wollen Brasilien aus dem Weg gehen. Die werden alles geben.
Dazu müsste Brasilien doch erstmal Gruppenerster werden, oder nicht? :confused:

Vento
2018-06-23, 22:22:41

Meine Hoffnung wäre ja eine Umstellung auf ein 4-3-3.
Müller wäre bei mir draußen, dafür würde ich das Mittelfeld stabilisieren und offensiv mit zwei echten Wingern + MS spielen.
Sicherlich lässt sich das nicht auf eine Personalie reduzieren, Müller hat auch oft genug funktioniert in ähnlichen Konstellationen.

Aktuell bringt er aber keinen Impact, weder offensiv, noch defensiv, sorgt aber indirekt durch die Aufstellung für ein sehr dünnes zentrales/defensives Mittelfeld, mit zwei Spielern Kroos + X.
In so einer Phase würde uns ein ballsicherer Spieler im Mittelfeld, bei Reduktion in der Offensive auf zwei, von ihrem Skillset echte Winger und einen MS, helfen den Spielaufbau, als auch die defensive Absicherung zu verbessern.

Allerdings dürften Löw und die etablierten Hierarchien im Team einen Müller auf der Bank nicht zulassen.
Ich würde jetzt hungrigen Spielern wie Brandt eine Chance geben und Müller im Interesse einer besseren Spielbalance definitiv eine Atempause.
Eventuell kommt ihm ein Spiel als Einwechselspieler auch mal entgegen, um wieder besser zu zünden.

John Williams
2018-06-23, 22:25:06
Rudy mit Nasenbruch.

Matrix316
2018-06-23, 22:25:12
Man könnte ja Müller mit Özil tauschen. Körpersprache hin oder her, er kann zumindest im Mittelfeld mehr zum Spielaufbau beitragen.

Troyan
2018-06-23, 22:25:14

Klar. Aber imo würde ich als Mexiko auf Brasilien als #1 spekulieren.

Wäre natürlich lol, wenn Deutschland #1 und Brasilien #2 werden würde. :eek:

Opprobrium
2018-06-23, 22:26:13
Was soll eigentlich diese bescheuerte Tischaufteilung im ARD Studio?

Andre
2018-06-23, 22:26:19
Meine Hoffnung wäre ja eine Umstellung auf ein 4-3-3.
Müller wäre bei mir draußen, dafür würde ich das Mittelfeld stabilisieren und offensiv mit zwei echten Wingern + MS spielen.
Sicherlich lässt sich das nicht auf eine Personalie reduzieren, Müller hat auch oft genug funktioniert in ähnlichen Konstellationen.

Aktuell bringt er aber keinen Impact, weder offensiv, noch defensiv, sorgt aber indirekt durch die Aufstellung für ein sehr dünnes zentrales/defensives Mittelfeld, mit zwei Spielern Kroos + X.
In so einer Phase würde uns ein ballsicherer Spieler im Mittelfeld, bei Reduktion in der Offensive auf zwei, von ihrem Skillset echte Winger und einen MS, helfen den Spielaufbau, als auch die defensive Absicherung zu verbessern.

Allerdings dürften Löw und die etablierten Hierarchien im Team einen Müller auf der Bank nicht zulassen.
Ich würde jetzt hungrigen Spielern wie Brandt eine Chance geben und Müller im Interesse einer besseren Spielbalance definitiv eine Atempause.
Eventuell kommt ihm ein Spiel als Einwechselspieler auch mal entgegen, um wieder besser zu zünden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dave
2018-06-23, 22:30:40
Krankes Spiel! Mund abputzen und weiter...Gündogan keine Hilfe...Müller gefühlt auch...Brandt macht wesenentlich mehr Ballett. Warum der Draxler spielt erschließt sich mir nicht! Rüdiger auch neben sich...Sülle ist da sicher wesentlich abgeklärter. Ich hoffe Jogi zieht die richtigen Schlüsse aus dem Spiel...

John Williams
2018-06-23, 22:32:33
Was soll eigentlich diese bescheuerte Tischaufteilung im ARD Studio?

Wen juckts Alter? ;D

Mosher
2018-06-23, 22:33:57

Ja. Aber wie diese WM ja bereits gezeigt hat, werden die Favoriten immer Gruppenerster.

Logan
2018-06-23, 22:37:29

Ähh du weisst schon das bei einen 1:1 die schweden und mexianer sich nur den ball hin und herschieben müssen und vermutlich auch gemacht hätten.

Cowboy28
2018-06-23, 22:40:26
Puh, das ging noch mal gut... :crazy:

Hoffe das der Knoten damit geplatzt ist, jetzt noch ein souveräner Sieg gegen Südkorea, und bitte KEINE Patzer mehr wie vorm 0:1! :eek:

Lord Wotan
2018-06-23, 22:43:21
Ich brauche jetzt erst mal meine Blutdrucktabletten. Das Deutschen einen Rückstand aufholen kann. Gab es ja auch schon früher. Aber mit nur 10 Mann. Das war schon was. Müller und Gündoğan waren bei aller Freunde auf den Sieg, die schlechtesten Spieler. Müller unfähig Pässe zu schlagen, die ankommen. Und sollte Gündoğan nicht Spielmacher sei? Der war Bremser. Man hatte fast den Eindruck, da er das Tempo raus genommen hat, das er für Schweden auf Zeit spielt.

Troyan
2018-06-23, 22:43:28
Wow, Löw muss die Familie vom Grindel entführt haben. Er ist DFB-Boss und redet über Löw als ob der sein Gott wäre...

Lord Wotan
2018-06-23, 22:51:23
Ohne Özil zu spielen, war aber absolut richtig.

MSABK
2018-06-23, 22:54:46
Deutschland braucht anscheinend KO-Spiele, denke mal das Finale sollte 100 pro drinnen sein. Dieses Spiel hat denke ich den Schalter umgelegt.

mapel110
2018-06-23, 22:57:09
Mit der Abwehr soll was drin sein?! Nö.

Lord Wotan
2018-06-23, 22:58:07
Neuer ist Gold wert.

Facepalm
2018-06-23, 23:05:38
Die Vikings auf der Bank waren ja ausser sich. Was war denn da los.

Troyan
2018-06-23, 23:10:41
Hier: https://www.svt.se/sport/fotboll/storbrak-efter-slutsignalen-janne-andersson-skogstokig

Kein Plan, wer die beiden aus Deutschland sind. Aber man hat sich wohl gefreut, dass das Spiel der Schweden nicht belohnt wurde.

Muselbert
2018-06-23, 23:12:22
Würde gegen Südkorea mit Gomez als MS und Werner, Reus und Brandt/Müller (Löw wird sich nicht trauen Müller draußen zu lassen) dahinter starten. Dazu endlich mal Goretzka bringen. Innenverteidigung wird dann wohl Süle/Hummels sein, bzw Süle/Rüdiger falls Hummels nicht rechtzeitig fit wird.

Heimatsuchender
2018-06-23, 23:18:20
Deutschland braucht anscheinend KO-Spiele, denke mal das Finale sollte 100 pro drinnen sein. Dieses Spiel hat denke ich den Schalter umgelegt.

Dafür passiert vorne noch zu wenig und in der Abwehr passieren immer noch gravierende Fehler.

Rockhount
2018-06-23, 23:19:59
Hier: https://www.svt.se/sport/fotboll/storbrak-efter-slutsignalen-janne-andersson-skogstokig

Kein Plan, wer die beiden aus Deutschland sind. Aber man hat sich wohl gefreut, dass das Spiel der Schweden nicht belohnt wurde.

Trotzdem absolut daneben, trotz aller Schadenfreude.
Auch Siege sollten mit Anstand gefeiert werden

T4GTR43UM3R
2018-06-23, 23:32:51
Dafür passiert vorne noch zu wenig und in der Abwehr passieren immer noch gravierende Fehler.

Im Spielaufbau passieren die Fehler und daraus resultiert Unsicherheit, die dafür sorgt, dass vorne dann zu bieder gespielt wird, um abspielfehler zu vermeiden.

Nach Rüdigers Aussetzer in der zwölften Minute begann man wieder viel zu ängstlich den Ball hin und her zu schieben. Selbst nach dem eins zu null!

Aber die Moral, die die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt hat, kann entscheidend für den weiteren Turnierverlauf sein.

Die Spieler werden begreifen, dass es wichtiger ist, wie man mit dem Fehler umgeht, anstatt verbissen darauf bedacht zu sein, ihn zu vermeiden.

Mit zehn Mann noch solche Chancen heraus zu spielen und sich am Ende noch zu belohnen, kann Gold wert sein.

Facepalm
2018-06-23, 23:36:36

Thx!

Dykstra
2018-06-23, 23:50:03
Jep. Direkter Vergleich bei zwei punktgleichen Mannschaften. Danach erst das Torverhältnis.

Nö, es entscheidet zuerst immer das Torverhältnis bei Punktgleichheit. Wenn das gleich ist, entscheiden die mehr erzielten Tore und erst dann kommt der direkte Vergleich.

Bei Punktgleichheit entscheidet a) die Tordifferenz b) die Anzahl der erzielten Tore
Schneiden zwei oder mehr Mannschaften dennoch gleich ab, wird die Rangfolge bestimmt durch: a) die Anzahl der Punkte aus den direkten Vergleichen b) die bessere Tordifferenz aus den direkten Vergleichen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) c) die größere Anzahl der erzielten Tore aus den direkten Vergleichen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften) d) die Fairplay-Wertung und e) der Losentscheid.

Troyan
2018-06-23, 23:51:56
Kroos' Tor ist wirklich der Wahnsinn: https://twitter.com/GEO_Tealc/status/1010619170122280967

Die Flugbahn ist unglaublich.

maximus_hertus
2018-06-24, 00:00:16
Ein komisches Spiel mit Happy End. Richtig starker Anfang, eigentlich schien (trotz Chancenwucher) es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis D in Führung geht.

Nach dem Fehler von Rüdiger war es ein wenig ruhiger, aber immer noch ordentlich. Die Verletzung und minutenlange Unterzahl haben nicht gerade geholfen. Im ganzen Jubel geht es unter, wie gut und wichtig Rudy war. Er war ein echter Stabilisator und einer der Gründe für die starke Anfangsphase.

Dann das katastrophale 0:1. Der Fehlpass ist ja schon suboptimal, aber Kroos ist im Kopf einfach viel zu lahm (bei der Umschaltung von Angriff auf Abwehr). Wenn er nach dem Fehlpass direkt voll durchzieht (Abwehr) dann hätte man das Tor wohl verhindern können. Leider war das nicht der einzige Folgenschwere Fehlpass von Kroos. Bei Rudys Verletzung spielt Kroos vorher einen schlampigen Pass (zu weit) und zwingt Rudy zu einer Grätsche - mit den bekannten Folgen.

Mit der Einwechslung von Gomez und Werner über links dann der Durchbruch. Tolles, schnelles Ausgleichtor. Danach hatte man schnell alles klar machen müssen. Aber Chancenwucher. Darauf ist Verlass :(

Mit dem Platzverweis von Boateng (dämliche Aktion von ihm) schien das 1:1 das Endergebnis zu sein und D müsste eher die Niederlage verhindern.

Dann aber ein Anfängerfehler der Schweden. Selten dämlich versuchen sie noch nicht einmal die Überzahl zu nutzen und warten am und im eigenen Strafraum auf das Gegentor. Das habe ich so nicht kommen sehen.

Das Tor war natürlich wunderschön und auch verdient. Schweden wohl mit der schwächsten Teamleistung aller WM-Spiele. Umgekehrt liegt bei D noch vieles im Argen, jedoch kann dieser Sieg der berühmte Dosenöffner sein. Mittwoch geht es ja schon weiter.

Einfach mit 2 oder mehr Toren Differenz gewinnen, dann ist man sicher im Achtelfinale, egal was die anderen machen.

Grundkurs
2018-06-24, 00:05:02
Am allerschlimmsten war am Ende Gündogan. Immer seitwärts, zurück, abbremsen, ja nicht nach vorne oder es selbst mal versuchen und wieder zurück und hin und her und ja nicht aufs Tor. Wie wäre es mal den Brandt auf die 6 oder Werner und Brandt links.
Ich habe das ganz anders wahrgenommen: In der 92 Minute kann man sich nicht mehr erlauben den Ball zu verlieren, weil wenn der Gegner ihn einmal in seinen Reihen hat, geht alles nur noch gaaaanz langsam und es kann ewig dauern, bis man ihn erstmal wieder zurückerobert. Deswegen fand ich es richtig, dass Gündogan nicht einfach den Ball aktionistisch nach vorne gekloppt hat, was sehr wahrscheinlich zum Ballverlust geführt hätte. Mir war das auch erst negativ aufgefallen, dass er zum Schluss so viel zur Seite statt nach vorne gespielt hatte, aber vorne waren sie dann meistens nicht gut anspielbar. So ein Seitwärtsgeschiebe geht gar nicht wenn noch über 20 Minuten zu spielen ist. Aber so kurz vor knapp...hat ja funktioniert :-P

Matrix316
2018-06-24, 00:09:55
Ich habe das ganz anders wahrgenommen: In der 92 Minute kann man sich nicht mehr erlauben den Ball zu verlieren, weil wenn der Gegner ihn einmal in seinen Reihen hat, geht alles nur noch gaaaanz langsam und es kann ewig dauern, bis man ihn erstmal wieder zurückerobert. Deswegen fand ich es richtig, dass Gündogan nicht einfach den Ball aktionistisch nach vorne gekloppt hat, was sehr wahrscheinlich zum Ballverlust geführt hätte. Mir war das auch erst negativ aufgefallen, dass er zum Schluss so viel zur Seite statt nach vorne gespielt hatte, aber vorne waren sie dann meistens nicht gut anspielbar. So ein Seitwärtsgeschiebe geht gar nicht wenn noch über 20 Minuten zu spielen ist. Aber so kurz vor knapp...hat ja funktioniert :-P
Man kann das machen wenn man führt, aber nicht, wenn man unbedingt noch ein Tor braucht.

Jetzt muss man nur aufpassen, dass man dieses Kroosartige Geschenk des Fußballgottes nicht am nächsten Spieltag vertendelt.

Anadur
2018-06-24, 00:44:54
Löw muss endlich die Spieler aufs Feld schicken, die in Form sind. Das fängt schon mit Neuer an, der ganz übel zweimal gewackelt hat. Stärkere Teams werden das ausnutzen.

Boateng ist ja jetzt erstmal gesperrt. Der ist einfach auch nicht fit nzw. in Form nach seiner Verletzung. Seine Spielaufbau mit den ganzen Franz-Beckenbauer-Gedächtnispässen eine Katastrophe. In Zweikämpfen oft zu spät. Vor dem 1:0 kann eigentlich muss er die Flanke verhindern. Die Gelb-Rote nur logische Konsequenz für sein schlechtes Spiel.

Kimmisch sollte man nochmals die Aufgabe eines rechten Verteidigers erklären. Na ja, oder Löw. Kann ja sein, dass er da nur umsetzt was vorgeben ist. So macht er die Räume auch für Müller nur unnötig eng und öffnet seine gesamte Abwehrseite für Konter.

Müller... wie gesagt, Kimmich klaut ihm jeden Platz nach Rechts. Was ihn normalerweise stark macht, Räume und Lücken durch seine Läufe zu finden und aufzureißen gelingt ihm überhaupt nicht.

Draxler hätte man nach seiner vergebenen Chance nach 2 Minuten auch direkt auswechseln können. Hat er sich im ersten Spiel ja noch ganz ordentlich geschlagen, war er heute ein Totalausfall.

Gomez hat im weißen Trikot in Turnieren einfach die Seuche. Wenn die Mannschaft weit kommen will, muss er das endlich irgendwie überwinden. Hätte viel früher für Ruhe sorgen müssen.

Positiv war vor allem Werner. Der hat die Offensive fast alleine getragen. Selbst auf der für ihn ungewohnten linken Außenbahn mit einem starken Spiel. Konnte sich als einziger Spieler auch mal im 1 vs. 1 durchsetzen. Folgerichtig beide Tore eingeleitet/vorbereitet.

Rudy konnte überzeugen, Gündogan seltsam gehemmt. Mal gespannt ob Rudy rechtzeitig wieder fit wird. Gündogan hat sich für weitere Spiele erstmal nicht empfohlen. Zumindest besser als Khedira war er immerhin.

Mal gespannt ob Hummels wieder spielen darf oder ob Löw immer noch nachtragend wegen des TV Interviews ist.

Sane für Draxler und Wagner für Müller im nächsten Spiel. Man wird ja mal träumen dürfen. :D

Metalmaniac
2018-06-24, 00:49:40
Erschreckend ist eigentlich die unterirdische Form der meisten Spieler. Das läßt nix gutes hoffen für den weiteren Verlauf dieser WM. Nur Wackelkandidat Neuer ist eigentlich wirklich in WM-Form und zeigt auch die richtige Einstellung. Alle anderen spielen zuweilen ängstlich und schlicht schlecht gespickt mit Fehlern. So wird das nix.

Man, was hatte ich für einen "Hass" auf Kroos. Habe zwischenzeitlich gedacht, und wenn er 35 mal die CL gewonnen hat, solange er, wenn es drauf ankommt, mit der Nationalmannschaft so versagt, dann soll er sich sonstwohin begeben (freundlich ausgedrückt :wink:). Im Grunde zeigt er aber auch was ich schon immer so empfand, natürlich hat er eine große Passsicherheit und immens viele Ballkontakte. Aber die meisten Bälle spielt er über kurze Distanz, häufig zur Seite oder oft sogar zurück. Für die Statistiken gut, für erfolgreiches Spiel in meinen Augen nur bedingt zielorientiert. Und heute gabs dann auch mal den ein oder anderen bei ihm seltenen Fehlpass, wobei zu seinem Pech der eine sogar noch eine negative Konsequenz hatte. Aber gut, er hat es selber bereinigt, das ist natürlich auch eine Art von Qualität.

Erwähnen möchte ich noch zwei weitere Spieler, die mir besonders negativ auffielen. Als da wären Rüdiger, der wie zu erwarten immer für einen Fauxpas gut ist und den auch mit (meiner) Ankündigung (im kleinen Kreis) prompt ablieferte und danach eigentlich recht verunsichert spielte um nur keinen weiteren Fehler zu produzieren. Und der andere ist "mein Freund" Müller. Eigentlich bringt er in der Nationalmannschaft ja immer seine Leistung, aber die beiden Spiele jetzt waren erbärmlich. Und gerade heute hatte er doch alle Freiheiten. Natürlich ist es menschlich auch mal den ein oder anderen schlechten Tag zu haben, nur gibts fortan nur Endspiele und man kann es sich eigentlich nicht leisten immer einen Spieler mit durchzuschleppen in der Hoffnung, dass der irgendwann mal was tolles macht und bestenfalls sogar ein Tor. Wenn der Rest super wäre, ja dann wäre das vielleicht nicht so schlimm und am Ende würde er u.U. sogar davon profitieren und treffen. Aber da alle mit sich selber zu kämpfen haben ist er leider nicht derjenige, der dann vorangeht.

Alles in allem sage ich mal, Glück gehabt. Zwar war der Sieg natürlich gegen biedere und destruktive Schweden verdient, andererseits hätte ich mir im Vorfeld eigentlich einen überzeugenden Sieg erhofft wenn nicht gar erwartet. Aber, bis auf die erste Viertelstunde war das mehr Krampf als ein vernünftiges Spiel. Gut dass die meisten anderen Favoriten auch nicht gerade überzeugen.

Fusion_Power
2018-06-24, 02:03:18
Erschreckend ist eigentlich die unterirdische Form der meisten Spieler. Das läßt nix gutes hoffen für den weiteren Verlauf dieser WM. Nur Wackelkandidat Neuer ist eigentlich wirklich in WM-Form und zeigt auch die richtige Einstellung. Alle anderen spielen zuweilen ängstlich und schlicht schlecht gespickt mit Fehlern. So wird das nix.

Am Ende stellt sich heraus, dass alle anderen Mannschaften gedopt sind und Deutschland nicht. Womit wir dann nach den Disqualifikationen automatisch Weltmeißter wären. :D

Lord Wotan
2018-06-24, 02:36:43
Das fängt schon mit Neuer an, der ganz übel zweimal gewackelt hat.
Hast du das selbe Spiel gesehen. Ohne Neuer hätte Schweden gewonnen.

Lord Wotan
2018-06-24, 02:39:24

Total Unsportlich, was die Schweden da bringen. Warum wird das nicht geahndet? Und die Schweden sollen lieber ganz leise sein. Lassen ihren Rambo unseren Spieler die Nase brechen. Und schaffen es dann nicht mal, gegen uns einen Sieg einzufahren, wenn wir nur noch 10 Spieler haben. Die haben die ganze Zeit, nur auf Zeit gespielt und mit recht verloren. Und regen sich dann wieder wie die Rambos auf, wenn man seinen Sieg feiert. Krank die Schweden sind. Und ein Sieg ist ein Sieg. Egal wann und wie.

Mosher
2018-06-24, 06:02:43
Und die Schweden sollen lieber ganz leise sein. Lassen ihren Rambo unseren Spieler die Nase brechen.

Sieh' die die Aktion am besten noch mal an. Der Treffer an Rudy war alles andere als Absicht, eben ein Unfall. Passiert, gehört zum Berufsrisiko.

Wenn hier einer ein Rambo war, dann Boateng, der ja dann auch zu Recht die gelb-rote gesehen hat.

Bringhimup
2018-06-24, 08:26:10
Trotzdem absolut daneben, trotz aller Schadenfreude.
Auch Siege sollten mit Anstand gefeiert werden

Vor allem dann, wenn man in der Tabelle auch noch einmal von Schweden überholt werden kann. Man sollte immer an: "Wer zuletzt lacht" denken. Es ist schlicht dämlich, da jetzt schon abzufeiern.

gruntzmaker
2018-06-24, 08:50:23
Das gestrige Spiel hat mir wieder eher gezeigt, dass es Zeit für einen Umbruch in der Nationalmannschaft ist. Es fehlt einfach bei manchen Kandidaten an der nötigen Mentalität.

Auf der einen Seite ein satter Kern voller Weltmeister, auf der anderen Seite unsichere junge Spieler, die nie so richtig eingebunden werden.

Statt Khedira hätte Löw mal besser den Demme mitgenommen und wo war eigentlich Goretzka bisher? Der war die letzte Saison doch nicht umsonst die leibhaftige Zentrale des amtierenden Vizemeisters. Den würde ich gegen Südkorea viel lieber auf der 6 sehen als einen Khedira.

Kartenlehrling
2018-06-24, 09:06:04
Total Unsportlich, was die Schweden da bringen. Warum wird das nicht geahndet? Und die Schweden sollen lieber ganz leise sein. Lassen ihren Rambo unseren Spieler die Nase brechen. Und schaffen es dann nicht mal, gegen uns einen Sieg einzufahren, wenn wir nur noch 10 Spieler haben. Die haben die ganze Zeit, nur auf Zeit gespielt und mit recht verloren. Und regen sich dann wieder wie die Rambos auf, wenn man seinen Sieg feiert. Krank die Schweden sind. Und ein Sieg ist ein Sieg. Egal wann und wie.

Hast du das gleiche gesehen?
Zwei DFB Betreuer wo immer noch keiner die Namen sagen kann,
haben sich in Richtung der Schwedenbank Unsportlich verhalten.

Man macht nicht einfach auf Nahles, "Ätschi Bätschi, euer Zeitspielen hat nichts genutzt, erst wenn die Dicke Dame ... Kroos das Tor macht ist das Spiel zuende".
(O-Ton nachgestellt)

https://pbs.twimg.com/media/Dgab74BWAAAB-R1.jpg
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/12000/artikel02/1026199/gerangel_imago-1529790070_zoom26_crop_800x600_800x600+28+17.jpg

ja ... georg behlau , der Leiter des Büros Nationalmannschaft (DFB) ist das.

Antidote
2018-06-24, 09:17:00
Das gestrige Spiel hat mir wieder eher gezeigt, dass es Zeit für einen Umbruch in der Nationalmannschaft ist. Es fehlt einfach bei manchen Kandidaten an der nötigen Mentalität.

Auf der einen Seite ein satter Kern voller Weltmeister, auf der anderen Seite unsichere junge Spieler, die nie so richtig eingebunden werden.

Statt Khedira hätte Löw mal besser den Demme mitgenommen und wo war eigentlich Goretzka bisher? Der war die letzte Saison doch nicht umsonst die leibhaftige Zentrale des amtierenden Vizemeisters. Den würde ich gegen Südkorea viel lieber auf der 6 sehen als einen Khedira.
Ich denke nicht das es primär ddaran liegt, sondern immer auch am Trainer Staff, die Mental für das Spiel rechtzeitig zu fokussieren.

Das Problem ist doch auch wie dann neue Spieler im Team funktionieren und die Verständigung allgemein auf dem Platz. Bei Reus hat man gestern gesehen das er eine Weile gebraucht hat. Wirkte in den Anfangsszenen oft verschlafen, kein Timing bei den Läufen. Zum Glück ging es dann etwas besser.

Löw muss es hinbekommen das die Jungs besser ins Spiel integriert werden, was aber eher in den Gruppen und Testspielen passieren muss. Dazu halte ich aber grundsätzlich auf fachlicher Ebene Löw nicht kompetent genug sein System entsprechend an die Stärken und Schwächen die die Spieler mitbringen notwendig anzupassen.

Bei der gestrigen Aufstellung hätte ich aber maximal auch nur noch Süle mit Rüdiger getauscht. Einfach weil er mit den Leuten um sich besser klar kommen dürfte und auf sehr hohem Niveau wirklich fantastische Spiele abgeliefert hat. Dazu seine Größe, die bei den Schweden nicht verkehrt gewesen wäre, sowie sein Offensivdrang wenn benötigt.
Rüdiger ist ein absoluter Topspieler, aber je mehr Fremdkörper um einen herum herrschen, ohne richtige Testspiele, entstehen in so einem Gefüge dann eher Unsicherheiten. Da hier kein gravierender Leistungsunterschied zwischen den beiden besteht, hätte ich den "eingespieltere" (zumindest mit der Abwehr) mitgenommen.

Das Problem bei den ganzen Spielen liegt aber eigentlich nicht am Können der Spieler. Auch nicht von den, die auf dem Platz standen.
Die meisten haben es schon mal bewiesen und die die Neu sind, sind vom Skillset sicher keine schlechteren als die Fehlen. Höchstens auf mentaler Ebene.
Es war und ist letztendlich nur die Einstellung, der Fokus. Das Selbstverständnis. Imo. Das ist alles. Das man Schweden oder Mexiko nicht weghaut, sollte jedem der Fußball länger schaut nicht überraschen.

Dorn
2018-06-24, 09:39:42
Sieh' die die Aktion am besten noch mal an. Der Treffer an Rudy war alles andere als Absicht, eben ein Unfall. Passiert, gehört zum Berufsrisiko.

Wenn hier einer ein Rambo war, dann Boateng, der ja dann auch zu Recht die gelb-rote gesehen hat.
Genau, so siehts aus. Wenn man schon Gelb hat, rauscht man da nicht so an und das bei so einem erfahrenem Spieler.

Ach und den Zwei Knallköpfen da sollte man Stadionverbot erteilen!

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/12000/artikel02/1026199/gerangel_imago-1529790070_zoom26_crop_800x600_800x600+28+17.jpg
Nach Angaben von Spiegel Online handelt es sich dabei um Georg Behlau aus der Organisationsabteilung und Uli Voigt von der Medienbetreuung.
https://www.zeit.de/sport/2018-06/fussball-wm-deutschland-schweden-respekt-jubel

Veeegie
2018-06-24, 09:48:45
Die Kritik ist Wahnsinn. Kaum eine andere Mannchaft wäre gestern in der Lage gewesen, nach solch einen 1:0 gegen Mexiko die Schweden so zu bespielen. Dann liegen sie 1:0 zurück, was bei solch einen Risiko auch passieren kann, drehen das Spiel phänomenal und ganz Deutschland ist trotzdem darauf aus die negativen Aspekte zu betonen.

Ich will hier nichts schön reden aber merkt ihr nicht selbst, wie stark ihr alles schlecht redet, die Spieler schlecht redet? JEtzt fehlt nur noch ein 4:0 gegen Korea und die Stimmung schwappt wieder gnadenlos ins andere extrem.:freak:

feflo
2018-06-24, 10:01:05
Die Kritik ist Wahnsinn. Kaum eine andere Mannchaft wäre gestern in der Lage gewesen, nach solch einen 1:0 gegen Mexiko die Schweden so zu bespielen. Dann liegen sie 1:0 zurück, was bei solch einen Risiko auch passieren kann, drehen das Spiel phänomenal und ganz Deutschland ist trotzdem darauf aus die negativen Aspekte zu betonen.

Ich will hier nichts schön reden aber merkt ihr nicht selbst, wie stark ihr alles schlecht redet, die Spieler schlecht redet? JEtzt fehlt nur noch ein 4:0 gegen Korea und die Stimmung schwappt wieder gnadenlos ins andere extrem.:freak:

Jupp. Da bin ich vollkommen bei dir. Bei aller Unvollkommenheit sollte man doch einfach mal locker durch die Hose atmen. Und na klar. Bei einem Kantersieg gegen Südkorea wäre man natürlich schon sofort Weltmeister. :D

Opprobrium
2018-06-24, 10:15:51
Man muß der Mannschaft ja schon alleine deswegen Mentalität zusprechen, weil sie trotz der Tatsache, daß sie kaum Unterstützung und Zuspruch aus der Heimat bekommen so ruhig und sachlich zur Sache gehen.

Das man mal sachliche Kritik und Besorgnis äußert als Privatfan ist ja OK, aber die ganzen alten, ausgedienten Fußballer die dann irgendwie als Experten durch die privaten und öffentlich rechtlichen Sender geschleppt werden weil sie nichts anderes können, die können gerne umschulen. Bei denen stimmt nämlich nicht nur die Körpersprache nicht, sondern oftmals auch die Äußerungen die sie in dem was man allegmein hin als Sprache bezeichnet tätigen.

Was hoffen läßt: Es galt ja eine zeitlang als "cool" gegen den Trend zu schwimmen und einfach gegen Deutschland zu sein um anders zu sein. Wenn das jetzt zur Normalität wird ist man vielleicht bald ein cooler, hipper und aufmüpfiger Andersdenker wenn man sich über Siege der Nationalmannschaft freut :cool:

GBWolf
2018-06-24, 10:30:49
Man muß der Mannschaft ja schon alleine deswegen Mentalität zusprechen, weil sie trotz der Tatsache, daß sie kaum Unterstützung und Zuspruch aus der Heimat bekommen so ruhig und sachlich zur Sache gehen.

Das man mal sachliche Kritik und Besorgnis äußert als Privatfan ist ja OK, aber die ganzen alten, ausgedienten Fußballer die dann irgendwie als Experten durch die privaten und öffentlich rechtlichen Sender geschleppt werden weil sie nichts anderes können, die können gerne umschulen. Bei denen stimmt nämlich nicht nur die Körpersprache nicht, sondern oftmals auch die Äußerungen die sie in dem was man allegmein hin als Sprache bezeichnet tätigen.

Was hoffen läßt: Es galt ja eine zeitlang als "cool" gegen den Trend zu schwimmen und einfach gegen Deutschland zu sein um anders zu sein. Wenn das jetzt zur Normalität wird ist man vielleicht bald ein cooler, hipper und aufmüpfiger Andersdenker wenn man sich über Siege der Nationalmannschaft freut :cool:

Hab mich gefragt wen die meinen. Kenne niemanden der sich wünscht das Deutschland verliert.

jay.gee
2018-06-24, 10:31:50
Mit unserer Nationalmannschaft ist es wie mit so vielen Konsumgütern in unserer Gesellschaft. Viele Konsumenten meinen sie hätten ein Anrecht auf den Konsum von Erfolg und Siege. Schwankungen und Niederlagen werden der Mannschaft nicht zugestanden. Millionen Menschen feierten diese Mannschaft, strauchelt sie einmal und sie wird dem selbst auferlegten Konsumanspruch nicht gerecht, hauen die gleichen Leute die sie zuvor gefeiert haben halt drauf.

Dabei wird anderen Mannschaften und Nationen in der Regel respektlos nicht zugestanden, dass diese auch Fussball spielen können, siehe etwa Schweden, die Holland und Italien bei der Qualifikation sportlich in die Schranken verwiesen haben. Die Italiener haben in ihren zwei Spielen nicht mal ein Tor gegen Schweden geschossen. Und auch Mexiko würde bei dieser WM auch wohl das eine oder andere Team sportlich in die Schranken verweisen können, warum denn auch nicht?

Für mich hat die Nationalmannschaft Gestern da weiter gemacht, womit sie vor über 10 Jahren bei der WM 2006 begonnen hat. Sie hat mit mir Spass gemacht, einen grossen Kampf geliefert - ich habe wieder einmal ein echtes Drama erlebt, das mir in Sachen Unterhaltung auch viel lieber als ein 5:0 gewesen ist. Selbstverständlich habe ich ihr auch die Niederlage gegen Mexiko zugestanden. Und wenn die Konstellation in einem permanent dynamischen Prozess einer Mannschaft auch mal nicht passen sollte und wir früher ausscheiden, als es der Konsumgedanke vieler Kritiker erlaubt, geht das für mich auch in Ordnung.

Zum Spiel:
Die Aufstellung fand ich Gestern gut. Reus war ein belebendes Element, auch Werner der viel geackert hat, wieder zu bringen, war die richtige Entscheidung. Wenn Rudy wieder fit wird, würde ich ihn auch im nächsten Spiel wieder bringen. Er verkörpert einfach die beste Balance zwischen Offensive und Defensive auf der Sechs. Sehr gute Spieleröffnung und eine Entlastung für Kroos. Er hat ein herausragendes Passspiel und er lässt die Defensive niemals hängen, arbeitet immer mit zurück. Das einzige was hier für Khedira sprechen würde, ist sein stärkeres Kopfballspiel. Für Gündogan hat Gestern nur wenig gesprochen. Unzählige Alibispässe, ziemlich verunsichert - er wirkte fast wie ein Fremdkörper.

Julian Brandt hat sich in seinen beiden Kurzeinsätzen für mich einen Startplatz im kommenden Spiel verdient. Draxler hat seine zwei Nominierungen bis jetzt noch nicht wirklich gerechtfertigt und auch ein Müller könnte mal eine Pause gebrauchen. Özil wäre je nach taktischer Konstellation zumindest wieder eine sportliche Alternative. Rüdiger hat es Gestern solide, aber nicht wirklich auf höchstem Niveau gemacht. Auch wenn ich ihm das zugestehe. Mir wäre etwas wohler, wenn Hummels wieder fit wird. Alternativ würde ich Süle vorziehen.

EinName
2018-06-24, 10:32:21
Jain. Also sachliche Kritik muss schon sein, und auch wenn ich ihn mag und achte, ist auch Kritik an Jogi wohl angebracht. Er hat einfach unterschätzt wie satt einige Spieler sind, bzw. wie sehr sich einige einfach nicht daran erinnern können, was WM heißt.

<rant>

Gündogan trapte 70min locker über den Platz und hat ausschließlich Rück- oder Querpässe gespielt, der ist geistig immer noch in nem Testspiel. Braucht das wer? nee.

Kroos ist mit seinem Fehler, der zum 0:1 führte, aufgewacht und hat endlich auch mal Pässe in den Raum und mit etwas mehr Risiko gespielt. Vorher Totalausfall, ab dem 0:1 gut.

Müller auf der RA ist verschenkt, kann man auch lassen.
Reus RA, Werner LA, Müller/Gomez Mitte mit etwas Flexibilität sieht schon sehr, sehr viel besser aus. Hat ja nur 4 Spiele gebraucht damit Jogi das merkt.

Hector ist oft blind und spielt die Pässe auf LA nicht wenn dieser gerade starten will, mehrere verschenkte Chancen.

</rant>

Opprobrium
2018-06-24, 10:43:01
Jain. Also sachliche Kritik muss schon sein
Klar, da werden wenige widersprechen. Aber die Kritik an Özil (als Extrembeispiel) ist nunmal zu 99% nicht sachlich. Nicht, daß man ihn nicht sachlich kritisieren darf, nur tut das eben niemand. "Körpersprache eines toten Frosches" ist nicht sachlich, vor allem wenn man es dann dabei beläßt, weil Özil Bashing eben geraden in ist, und der gemeine Fußball Fan ja von Fußball so viel Ahnung hat wie ein toter Frosch. Und mancher Experte nicht viel mehr...

Hier (https://www.zeit.de/sport/2018-06/mesut-oezil-fussball-wm-nationalmannschaft-mexiko) gibt's nochmal einen Artikel zu Özil, auch mit Aussagen von Philipp Lahm. Oh, und dem Hinweis, daß Özil sich zwar in England, der Türkei und Spanien wohlfühlt, "zuhause" für ihn aber immer sein heimatliches Gelsenkirchen bleibt. Aber er posaunt das halt nicht raus.

Lord Wotan
2018-06-24, 10:47:07
Hast du das gleiche gesehen?

Man macht nicht einfach auf Nahles, "Ätschi Bätschi, euer Zeitspielen hat nichts genutzt, erst wenn die Dicke Dame ... Kroos das Tor macht ist das Spiel zuende".
(O-Ton nachgestellt)

https://pbs.twimg.com/media/Dgab74BWAAAB-R1.jpg

ja ... georg behlau , der Leiter des Büros Nationalmannschaft (DFB) ist das.
Wer schlägt der fliegt. Die Schweden fangen an zu schlagen. Hallo. Und die Deutschen machen keine gewalt, sondern feiern nur. Wir haben das Unmögliche geschafft, mit nur 10 Spieler haben wir die Schweden besiegt. Die Schweden verhalten sich unsportlich, maulen und labern noch was von 11Meter. Komisch der TV Schiedsrichter sahen das anders. Die Schweden können nicht ertragen, das sie von 10 Spielern geschlagen wurden und außerdem sollten die einfach leise sein. Schließlich hat ein Schwede unseren Spieler die Nase gebrochen. Und diese Auswechslung war schon gravierend. Haben sich die Schweden für diese Brutalität entschuldigt? Nein.

Zum schluss, beim nächsten Spiel gegen Korea, ist nur interessant wie hoch wir Gewinnen. Ich denke zweistellig ist drin. Dann ist auch die Ehre wieder hergestellt. Muss nur noch Schweden, Mexiko besiegen und wir sind Gruppenerster. Dürfte auch für die Schweden machbar sein, wenn sie weiterkommen wollen. Beim Sieg der Schweden wären sie auch weiter.

Rockhount
2018-06-24, 11:05:24
Wer schlägt der fliegt. Die Schweden fangen an zu schlagen. Hallo. Und die Deutschen machen keine gewalt, sondern feiern nur. Wir haben das Unmögliche geschafft, mit nur 10 Spieler haben wir die Schweden besiegt. Die Schweden verhalten sich unsportlich, maulen und labern noch was von 11Meter. Komisch der TV Schiedsrichter sahen das anders. Die Schweden können nicht ertragen, das sie von 10 Spielern geschlagen wurden und außerdem sollten die einfach leise sein. Schließlich hat ein Schwede unseren Spieler die Nase gebrochen. Und diese Auswechslung war schon gravierend. Haben sich die Schweden für diese Brutalität entschuldigt? Nein.

Zum schluss, beim nächsten Spiel gegen Korea, ist nur interessant wie hoch wir Gewinnen. Ich denke zweistellig ist drin. Dann ist auch die Ehre wieder hergestellt.

Du bist so ein lächerlicher Wendehals...unglaublich

Lord Wotan
2018-06-24, 11:11:07

Was ist dein Problem. 10 Deutsche besiegen 11 Schweden. Die Leistung muss man anerkennen. Die Deutschen haben das Unmögliche geschafft. Und Löw hat ja die Mannschaft umgestellt. Leider nicht komplett. Denn ein Müller gehört auf die Bank. Ein Gündoğan bringt genauso wenig wie ein Özil. Beide gehören auf die Bank. Der letzte Tor in Spiel war ein Traumtor. Also was willst du von mir.

Anadur
2018-06-24, 11:11:23
Jain. Also sachliche Kritik muss schon sein, und auch wenn ich ihn mag und achte, ist auch Kritik an Jogi wohl angebracht. Er hat einfach unterschätzt wie satt einige Spieler sind, bzw. wie sehr sich einige einfach nicht daran erinnern können, was WM heißt.

Satt ist auch so ein Vorwurf, der vollkommener Unsinn ist. Kein Spieler der Welt ist satt bei so einem Turnier. Die Probleme im Team lassen sich fast gänzlich aufs Trainerteam reduzieren.

Löw hat sich als Trainer in den vergangenen 14 Jahren nicht weiterentwickelt. Dazu kommt, dass ihm in diesem Jahr die Kaderzusammenstellung nicht so gelungen ist. Das war eigentlich ja immer seine Stärke. Er hat sich unnötiger weise zwei Waffen beraubt, die er jetzt gut gebrauchen könnte.

Die Mannschaft ist stark genug um im Turnier sehr weit zu kommen. Sobald Teams kommen, die selber das Spiel machen wollen, wird es auch einfacher. Auf der anderen Seite haben die dann natürlich die Qualität um solch individuellen Fehler wie die von Neuer oder Rüdiger zu bestrafen.

feflo
2018-06-24, 11:16:58

Ich hoffe, er versteht allsbald auch noch, das der Nasenbeinbruch von Rudy eine unglückliche Aktion war. Unabsichtlich. Weit entfernt von gewollter Brutalität oder Ähnlichem.
Ich bin generell bei dem, was Jay.Gee geschrieben hat. Sachliche Kritik gerne. Wenn sie denn in diesem Thread und auch grundlegend mal stattfinden würde. Jedoch befindet sich das allgemeine Level der Kritik eher auf einer „Özil singt die Hymne nicht mit“ Ebene. ;)

Lord Wotan
2018-06-24, 11:17:05
Satt ist auch so ein Vorwurf, der vollkommener Unsinn ist. Kein Spieler der Welt ist satt bei so einem Turnier. Die Probleme im Team lassen sich fast gänzlich aufs Trainerteam reduzieren.

Löw hat sich als Trainer in den vergangenen 14 Jahren nicht weiterentwickelt. Dazu kommt, dass ihm in diesem Jahr die Kaderzusammenstellung nicht so gelungen ist. Das war eigentlich ja immer seine Stärke. Er hat sich unnötiger weise zwei Waffen beraubt, die er jetzt gut gebrauchen könnte.

Die Mannschaft ist stark genug um im Turnier sehr weit zu kommen. Sobald Teams kommen, die selber das Spiel machen wollen, wird es auch einfacher. Auf der anderen Seite haben die dann natürlich die Qualität um solch individuellen Fehler wie die von Neuer oder Rüdiger zu bestrafen.

Genauso ist es. Und die Spieler sind endlich aufgewacht.

Veeegie
2018-06-24, 11:19:20
Die Kritik sollte nicht nur sachlich, sondern auch komplett sein. Hector hat sich gestern nach seiner Grippe die Seele rausgerannt, Kroos schlägt reihenweise Bälle von denen hat ein Busquets (Weltklasse) ein bis zwei pro Partie. Hier haben Leute ein Idealbild, welches kaum erfüllt werden kann, vor allem nicht gegen so destruktive und defensive Schweden. Ein 7:1 vor vier Jahren wird dafür in einer Partie, wo einfach alles klappt in den Himmel gelobt.

Boatengs Bälle waren gestern in großer Anzahl zu hoch angesetzt aber welcher andere IV schlägt diese permanent punktgenau?

Man spürt einfach an zahlreicher Kritik, dass diese Leute nie selber auf Wettkampfbasis gegen Ball getreten haben, jenen fehlt die Empathie fürs Spiel, für die Situation.

Zudem könnt ihr euch sicher sein, dass ein Löw schons elber erkennt, dass ein Müller nicht im Spiel war, ein Gündogan sehr gehemmt spielt und ein Werner auf Außen eine super Alternative ist.

Troyan
2018-06-24, 11:21:17
Ja und deswegen stellt Löw Müller immer und immer wieder auf. Kroos schlägt tolle Bälle? Toll. Wenn dann ein oder zwei mal zum Gegentreffer führen, ist es eben so. Oh und das war O-Ton Kroos...

Bitte. Die Selbstgefälligkeit wie die deutsche Mannschaft und teile der Fansschaft die Qualität des Spiels bewerten, ist ziemlich seltsam.

Lord Wotan
2018-06-24, 11:28:25
Ich hoffe, er versteht allsbald auch noch, das der Nasenbeinbruch von Rudy eine unglückliche Aktion war. Unabsichtlich. Weit entfernt von gewollter Brutalität oder Ähnlichem.
;)
Als Schumacher in Spiel Battiston einen Zahn rausgebrochen hat. War das ein Skandal. Heute wird unseren Spieler die Nase gebrochen und das ist dann nichts. Unterschied heute zu damals, Schuchmacher hat sich dafür entschuldigt. Der Schwede hat sich nicht entschuldigt. Schuchmacher musste eine Zeit unter Polizeischutz leben. Weil er und seine Familie bedroht wurde damals.
Wenn ein Deutscher Verletzt wird und aus den Spiel muss, ist ja alles ok. Die Auswechselung war schon ein eingriff ins Spiel. Denn ab da hat Deutschland eine Zeit erst mal wieder blöd gespielt. Erst als wir nur noch 10 Mann waren, wegen Boateng Gelb/Roter kann der Wille zum Sieg zurück.

Muselbert
2018-06-24, 11:28:40
Auch die besten Weisheiten brauchen manchmal ein Update...

https://abload.de/img/unbenanntggsw9.png

Als Schumacher in Spiel Battiston einen Zahn rausgebrochen hat. War das ein Skandal. Heute wird unseren Spieler die Nase gebrochen und das ist dann nichts. Unterschied heute zu damals, Schuchmacher hat sich dafür entschuldigt. Der Schwede hat sich nicht entschuldigt. Schuchmacher musste eine Zeit unter Polizeischutz leben. Weil er und seine Familie bedroht wurde damals.
Wenn ein Deutscher Verletzt wird und aus den Spiel muss, ist ja alles ok. Die Auswechselung war schon ein eingriff ins Spiel. Denn ab da hat Deutschland eine Zeit erst mal wieder blöd gesielt. Erst als wir nur noch 10 Mann waren, wegen Boateng Gelb/Roter kann der Wille zum Sieg zurück.

Wenn du ernsthaft die Aktion von Schumacher gegen Battiston mit der unglücklichen und vollkommen unabsichtlichen Aktion von Toivonen gestern vergleichen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Nur weil beide eine Verletzung zur Folge haben sind die noch lange nicht vergleichbar... :rolleyes:

Matrix316
2018-06-24, 11:32:54
Also ich fand das Zeitspiel der Schweden jetzt viel schlimmer. Das war vielleicht auch der Grund, warum die Offiziellen am Ende da etwas gegenüber den Schweden ausgerastet sind vor Freude. ;)

Lord Wotan
2018-06-24, 11:35:08

Wenn du ernsthaft die Aktion von Schumacher gegen Battiston mit der unglücklichen und vollkommen unabsichtlichen Aktion gestern vergleichen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen...das war das selbe. Schuchmacher als Torwart verhindert das Tor. Oder unterstellst du das er absichtlich einen Zahn ausgeschlagen hätte. Er springt zum Ball. Es ist das selbe. Beides wurde nicht mit einer Karte gewertet. Nur Schuhmacher hat sich danach entschuldigt. Der Schwede hat sich nicht entschuldigt.

Lord Wotan
2018-06-24, 11:37:46
Doppelpost

Pirx
2018-06-24, 11:39:46
Gündogan - das war ja schon Arbeitsverweigerung. Sind das Nachwirkungen von der Erdogan-Sache und der Kritik daran? Ich hatte gehofft, er bringt Leben in die Bude - das Gegenteil war der Fall. Will er überhaupt noch?

Lord Wotan
2018-06-24, 11:43:27
Also ich fand das Zeitspiel der Schweden jetzt viel schlimmer. Das war vielleicht auch der Grund, warum die Offiziellen am Ende da etwas gegenüber den Schweden ausgerastet sind vor Freude. ;)
Volle Zustimmung.
Die Deutschen haben nur gefeiert. OK mit Schadenfreude. Die Schweden reagieren mit Gewalt. Unfassbar, das diese Form der Gewalt hier noch verteidigt wird. Das ist Unsportlich. Warum reagiert die Fifa darauf nicht. Für was wurde Frings 2006 gegen Italien gesperrt. Genau wegen solche Sachen. Unsere Spieler werden für sowas gesperrt. Der Trainer der Schweden nicht. Komisch.

Muselbert
2018-06-24, 11:46:42
das war das selbe. Schuchmacher als Torwart verhindert das Tor. Oder unterstellst du das er absichtlich einen Zahn ausgeschlagen hätte. Er springt zum Ball. Es ist das selbe. Beides wurde nicht mit einer Karte gewertet. Nur Schuhmacher hat sich danach entschuldigt. Der Schwede hat sich nicht entschuldigt.
Klar hat Schumacher da nicht die Absicht ihn zu verletzen aber er geht mit vollem Risiko nur auf den Gegenspieler, der Ball ist da schon längst weg. Da kann alles mögliches passieren und dieses Risiko nimmt er in Kauf. Während Toivonen schlicht und ergreifend in dem Moment wo Rudy aufsteht unglücklich mit dem Fuß vorbeistreift.

Lord Wotan
2018-06-24, 11:51:26
Klar hat Schumacher da nicht die Absicht ihn zu verletzen aber er geht mit vollem Risiko nur auf den Gegenspieler, der Ball ist da schon längst weg. Da kann alles mögliches passieren und dieses Risiko nimmt er in Kauf. Während Toivonen schlicht und ergreifend in dem Moment wo Rudy aufsteht unglücklich mit dem Fuß vorbeistreift.
Ich sehe du verstehst es nicht. Man entschuldigt sich also nicht, wenn man fast Spielentscheidend jemanden die Nase bricht. OK Gewalt rules. Entschuldigungen werden heute wohl überbewertet. Egal ab absichtlich oder nicht. Wenn man Anstand hat, endschuldigt man sich, wenn man bei so einer Verletzung involviert war. Das verlangt der Anstand. Über Deutsche Funktionäre, die nach den Zeitspiel der Schweden mit Schadenfreude ohne Gewalt reagieren, regt man sich auf. Über den Gewaltausbruch der Schweden darauf, sagt man nicht. Und eine Entschuldigung für den Nasenbruch ist unwichtig.

Rockhount
2018-06-24, 11:55:23
Das ihr mit dem überhaupt noch diskutiert...

Klaas_Klever
2018-06-24, 11:58:45
Ich sehe du verstehst es nicht. Man entschuldigt sich also nicht, wenn man fast Spielentscheidend jemanden die Nase bricht. OK Gewalt rules. Entschuldigungen werden heute wohl überbewertet. Egal ab absichtlich oder nicht. Wenn man Anstand hat, endschuldigt man sich, wenn man bei so einer Verletzung involviert war. Das verlangt der Anstand.

Das macht richtig betroffen, wie du hier von Post zu Post den Irrsinn deiner Gedanken steigerst. Bei einfach jedem einzelnen Satz, den du auf den letzten beiden Seiten hier vom Stapel gelassen hast, müsste man dir eigentlich widersprechen - wenn nicht längst klar wäre, dass man sich damit nur noch weiter von allem entfernt, was auch nur in geringstem Maße Zustimmung wert wäre.

Die Verletzung von Rudy war ein Unfall, der zwar folgenschwer war, aber absolut unmissverständlich ohne Absicht geschah. Und ganz nebenbei hat sich Toivonen sehr wohl entschuldigt, wie die Kamera klar eingefangen hat.

Anadur
2018-06-24, 11:59:21
Boatengs Bälle waren gestern in großer Anzahl zu hoch angesetzt aber welcher andere IV schlägt diese permanent punktgenau?

Es ist vollkommen irrelevant was andere IV machen. Ein Boateng muss in der Lage sein einen Flugball über 30 Meter zu schlagen, der ankommt. Gerade weil er ja keinerlei Druck bekommen hat von den Schweden. Wir sind doch hier nicht beim FC Holzhausen in der Kartoffelackerklasse.

Wenn er das nicht kann, muss man halt mal fragen, warum nicht. Da landet man ganz schnell bei seiner Verletzung, seiner durchwachsenen Saison und dem falschen taktischen Konzept, dass eben dafür sorgt das er ständig den Spielaufbau betreiben soll. Und einem Trainerteam das 80 Minuten zuschaut und nicht eingreift.

Lord Wotan
2018-06-24, 12:01:31
Und ganz nebenbei hat sich Toivonen sehr wohl entschuldigt, wie die Kamera klar eingefangen hat.

LINK zu deiner Festlegung? Wo das gezeigt wird, die Entschuldigung.

Opprobrium
2018-06-24, 12:03:21
Das ihr mit dem überhaupt noch diskutiert...
Recht hast Du, aber

Blubb
wenn Du zugeguckt hättest, dann hättest Du gesehen wie der Schwedische Spieler sich beim Gang in die Kabine mit Rudy unterhält. Was er dabei gesagt hat weiß ich natürlich nicht, aber ich gehe davon aus das es nicht "Hähä, die Nase bleibt jetzt für immer krumm" war.

Bei Minute (https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Deutschland-gegen-Schweden-das-komplet/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53389604) 47:45 so etwa.

Meine Wunschaufstellung für Mittwoch:

Neuer - Hector, Hummels, Süle/Rüdiger, Kimmich - Rudy, Kroos - Reus, Özil, Brandt - Werner

Dann nach einer Stunde Reus und Kroos raus um sie frisch zu halten, dafür Sane Draxler und Gündogan rein. Am Ende dann noch Gomez für Werner.

Wobei es vermutlich auch nicht schaden könnte Werner eine Pause zu geben und Gomez von Beginn an zu bringen. Die Kaderbreite sollte man auch nutzen um Spieler zu schonen, nicht nur um Nackenwirbel, Nasenbrüche und dümmliche Karten zu kompensieren :smile:

Edit: Hier (https://www.11freunde.de/artikel/fuenf-gruende-fuer-den-sieg-der-deutschen) gibt es eine kurze Analyse über die kleinen taktischen Änderungen die das ahnungs- und tätigkeitslose Trainerteam gestern vorgenommen hat ;)

Edit2: Link für Lord Wotan eingefügt ;D

Metalmaniac
2018-06-24, 12:10:35

Ich habe das auch gesehen. Wenn Du vor lauter Glücksgefühle über den Sieg das nicht mitbekommen hast ist das grundsätzlich nicht schlimm. Aber Deine Postings sind langsam absolut grenzwertig und nervig. Hast Du kein anderes Forum mit Gleichgesinnten wo Ihr Euch gegenseitig mit solcherlei Extremansichten überschütten könnt?

Muselbert
2018-06-24, 12:12:04
https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Deutschland-gegen-Schweden-das-komplet/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53389604
Hier ist das komplette Spiel. Ab 47:40 sieht man wie Toivonen zu Rudy läuft, ihm den Arm auf die Schulter legt und was sagt. Sieht sehr deutlich nach Entschuldigung aus...

EinName
2018-06-24, 12:13:03
Meine Wunschaufstellung für Mittwoch:
...

Neuer - Hector, Hummels/Süle/Rüdiger (pick 2), Kimmich - Kroos, Rudy - Werner, Brandt, Reus - Gomez

GSXR-1000
2018-06-24, 12:18:06

Wenn du ernsthaft die Aktion von Schumacher gegen Battiston mit der unglücklichen und vollkommen unabsichtlichen Aktion von Toivonen gestern vergleichen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Nur weil beide eine Verletzung zur Folge haben sind die noch lange nicht vergleichbar... :rolleyes:
Zumal es noch zudem völliger Unsinn ist. Toivonen hat sich sogar noch entschuldigt (mit Arm umlegen) und zwar schon beim Gang in die Kabinen zur Halbzeit. Müsste man halt nur mal aufmerksam TV schauen anstatt blödsinnige Rantposts rauszuhauen, gell Wotan?
Und er hat sich entschuldigt obwohl es NULL Absicht war. So sportlich sind die Schweden... sieh mal an.

Klaas_Klever
2018-06-24, 12:18:42
Bei Minute (https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Deutschland-gegen-Schweden-das-komplet/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53389604) 47:45 so etwa.

Danke dir, ist genau die richtige Stelle! :)

GSXR-1000
2018-06-24, 12:19:24
Schau das Spiel in der Mediathek. Gang zur Halbzeit. Und dann solltest DU dich bei Toivonen ob deiner unflätigen unterstellungen entschuldigen. Kappa.

Matrix316
2018-06-24, 12:20:05
Mal so nebenbei: Auch wenn er ein drecks Dortmunder ist, Reus ist der geilste Spieler den wir in Deutschland haben. :) Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)

Fürs nächste Spiel ist die Frage: Kann man die Özils und Khediras wieder bringen? Sind jetzt alle wieder seelisch und moralisch aufgerichtet? Oder muss man noch mehr Weltmeister auswechseln um eine unbeschwerte Truppe auf dem Platz zu haben?

Vielleicht kann man auch hinten mal mit Dreierkette spielen. Die letzten Minuten fand ich jetzt nicht so schlecht wie die meiste Zeit gegen Mexiko. ;)

Eventuell sowas:

Reus Gomez Müller
Brandt Kroos Khedira Özil
Hector Rüdiger oder Süle oder was ist mit Hummels? Kimmich
Neuer

Lord Wotan
2018-06-24, 12:21:35
Hier kann man die Spieler bewerten https://spielerzeugnis.sportschau.de/?id=707#/match/707/home

Opprobrium
2018-06-24, 12:22:42
In den Kommentaren beim Guardian ärgern sich die Leute, weil jetzt ein mögliches Viertelfinale England - Deutschland ansteht :D

Bester Kommentar:

The funniest thing about the England v Germany football rivalry is that it's so one sided.

In classic rivalries like Brazil v Argentina or Germany v Italy/Holland the dislike goes both ways. Also the fortunes of both sides will fluctuate.

England v Germany seems to be dictated by little else than envy and bitterness.

Fürs nächste Spiel ist die Frage: Kann man die Özils und Khediras wieder bringen? Sind jetzt alle wieder seelisch und moralisch aufgerichtet? Oder muss man noch mehr Weltmeister auswechseln um eine unbeschwerte Truppe auf dem Platz zu haben?
Auch wenn das nach den letzten zwei Spielen natürlich gefährlich klingt: Gegen Südkorea kann man wohl etwas rotieren, ein paar Spieler schonen und dem einen oder anderen die Möglichkeit geben sich a) zu zeigen oder b) etwas Selbstvertrauen zurückzuholen.

Würde mich nicht mal überraschen, wenn er Kroos schont, der hat ja auch von allen Spielern die längste Saison hinter sich, weswegen er ja schon vor dem Turnier etwas Sonderurlaub hatte.

EinName
2018-06-24, 12:26:16
Jup, Reus rockt. Fand aber Werner auch sehr gut sobald Gomez da war und er mal laufen durfte, Brandt war gut und Kroos nach seinem Fehler auch.

Wenn Dreierkette dann sicherlicht nicht mit Hummels, Hector, Kimmich - die beiden Außen sind viel zu offensiv dafür, und Hummels ist nicht der schnellste.
Ich würd die 4'er lassen und Rudy immer dabeistellen - sah gut aus, nochmal probieren und gucken ob es wirklich passt.

Warum willst du Özil, Gündogan, Khedira bringen wenn man nicht muss? Die tun auch als Einwechslung. Alternativen sind doch genug da.

Lord Wotan
2018-06-24, 12:29:50
Eventuell sowas:

Reus Gomez Müller
Brandt Kroos Khedira Özil
Hector Rüdiger oder Süle oder was ist mit Hummels? Kimmich
Neuer

Ohne Müller, Özil und Khedira. Korea dürfte der leichteste Gegner sein. Der ist ja schon raus. Das sollte kein Problem sein, die zu besiegen. Da sollten für Müller, Özil und Khedia andere auflaufen. Ich denke das ein höchst Sieg am Mittwoch zu sehen sein wird. Ich denke wir werden ein Spiel wie 2014 gegen Brasilien sehen. Und das gibt dann auch die Selbstsicherheit für die Spiele danach.

Troyan
2018-06-24, 12:30:45
Man, die Sport 1 Übertragung aus Russland. Unglaublich. Hoffentlich hat der unlimitiertes mobiles Datenvolumen...

Mosher
2018-06-24, 12:30:58
Hier kann man die Spieler bewerten https://spielerzeugnis.sportschau.de/?id=707#/match/707/home

Jawohl! Zeig's den Versagern! Drück ganz doll heftig auf die 6. Vor allem bei.. Ach, einfach bei jedem.
Bei Löw doppelt.

Matrix316
2018-06-24, 12:32:06
Naja, Manuel Neuer ist ja mehr oder weniger fast ein IV als Absicherung, wenn alle nach vorne gehen. Gegen schwächere Gegner reicht einer hinten fast. ;)

Und wenn man Özil, Gündogan und Khedira bringt, schont man ja dafür die besseren. ;)

Ohne Müller, Özil und Khedira. Korea dürfte der leichteste Gegner sein. Der ist ja schon raus. Das sollte kein Problem sein, die zu besiegen. Da sollten für Müller, Özil und Khedia andere auflaufen. Ich denke das ein höchst Sieg am Mittwoch zu sehen sein wird. Ich denke wir werden ein Spiel wie 2014 gegen Brasilien sehen. Und das gibt dann auch die Selbstsicherheit für die Spiele danach.

Gerade weil SK der vielleicht einfachste Gegner ist (wobei die Schweden gestern alles andere als gut waren, die haben ja nicht mal ansatzweise irgendwie gepresst oder sowas, sondern haben sich nur hinten reingestellt - wir waren nur unfähig das auszunutzen), könnte man Özil und Khedira und Müller bringen um denen wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu geben. Müller braucht einfach mal wieder 1-2 Tore. Dann geht das glaube ich wieder.

Außerdem müssen wir unbedingt gewinnen. Mit mind. 2 Toren am besten. Wenns net läuft kann man immer noch andere wieder einwechseln.

Veeegie
2018-06-24, 12:33:28
Ja und deswegen stellt Löw Müller immer und immer wieder auf. Kroos schlägt tolle Bälle? Toll. Wenn dann ein oder zwei mal zum Gegentreffer führen, ist es eben so. Oh und das war O-Ton Kroos...

Bitte. Die Selbstgefälligkeit wie die deutsche Mannschaft und teile der Fansschaft die Qualität des Spiels bewerten, ist ziemlich seltsam.

Es gibt Trainer die probieren vor der WM bis zu 40 Spieler aus und diejenigen die stark auf ein festes Gerüst setzen. Man kann Löw dafür kritisieren aber man kann nicht davon ausgehen, dass eine Alternative es immer besser macht. Eines ist aber klar, so ein Team ist ein Gebilde, kein PC-System in dem man die Komponenten beliebig austauscht und nen benchmark unterzieht. Letztlich war gestern ein Team auf den Platz, keine glanzvorstellung aber eine Leistung die die Spanier als die mit den Rücken an der Wand vor vier Jahren standen, so nicht bringen konnte.

Dein Kroos Zitat ist aus der Konversation gerissen. Der Reporter wollte unterschwellig darauf hindeuten, dass etwas grundsätzlich mit Kroos nicht stimmt, weil er diesen Fehlpass gespielt. Kroos wollte mit seiner Aussage dass ein Stück weit relativieren.

Ich neige nicht zur Selbstgefälligkeit aber gefühlt 90% der Kritik ist negativ nach einen extrem schwierigen Sieg. Ich versuche hier lediglich ein Gegenpol darzustellen, da das meiner Ansicht nach dem man sich nach Mexiko gegen die n11 eingeschossen weiterhin aus dem Ruder läuft.

Jeder kann hier gute Leistungen erwarten aber man sollte die Maßstäbe halbwegs im realistischen Rahmen halten.

ceed
2018-06-24, 12:40:48
Korea dürfte der leichteste Gegner sein. Der ist ja schon raus.

Die sind noch nicht raus, gibt noch ne Minimalchance

Lord Wotan
2018-06-24, 12:41:58
Naja, Manuel Neuer ist ja mehr oder weniger fast ein IV als Absicherung, wenn alle nach vorne gehen. Gegen schwächere Gegner reicht einer hinten fast. ;)

Und wenn man Özil, Gündogan und Khedira bringt, schont man ja dafür die besseren. ;)

Gerade weil SK der vielleicht einfachste Gegner ist (wobei die Schweden gestern alles andere als gut waren, die haben ja nicht mal ansatzweise irgendwie gepresst oder sowas, sondern haben sich nur hinten reingestellt - wir waren nur unfähig das auszunutzen), könnte man Özil und Khedira und Müller bringen um denen wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu geben. Müller braucht einfach mal wieder 1-2 Tore. Dann geht das glaube ich wieder.

Außerdem müssen wir unbedingt gewinnen. Mit mind. 2 Toren am besten. Wenns net läuft kann man immer noch andere wieder einwechseln.

Ich hoffe auf zwei Sachen. Einen 1:0 Sieg der Schweden gegen Mexiko. Und auf ein Torgewitter unserer Mannschaft gegen Korea. Ein 5:0 oder höher, wäre ein guter Aufbau zur Selbstdarstellung, hier spielt der amtierende Weltmeister. Mexiko war ein Unfall. Sieht euch warm am, ihr Gegner bis zum Endspiel.

Troyan
2018-06-24, 12:42:57
"Maßstäbe"? Also sollten wir froh sein, wenn wir mit dieser Mannschaft die Vorrunde überstehen?
Naja, wenn das der Anspruch des DFBs ist, Hut ab.

Und nein, das Zitat von Kroos ist nicht aus dem Kontext. Wenn Fehlpässe vorkommen können, dann muss die Strategie darauf ausgelegt werden. Aber weder die Spieler noch das Trainerteam scheinen Fehlpässe einzuplanen...

deekey777
2018-06-24, 12:44:08
Die Vögelchen haben ein Nachspiel: https://www.bbc.com/sport/football/44586681

Opprobrium
2018-06-24, 12:45:57
Und nein, das Zitat von Kroos ist nicht aus dem Kontext. Wenn Fehlpässe vorkommen können, dann muss die Strategie darauf ausgelegt werden. Aber weder die Spieler noch das Trainerteam scheinen Fehlpässe einzuplanen...
Hmm, ich würde Dich ja an die Roboter WM verweisen, aber da sind Fehlpässe noch das kleinste Problem ;D

Troyan
2018-06-24, 12:48:23
Unsere Gegentore entstehen durch einfache Konter, die durch Fehlpässe ausgelöst werden. Es gibt hinten keine Absicherung, die Spieler rennen kaum hinterher.

Wir haben nicht das Material, um mit 8 Mann im 16er des Gegners zu stehen. Also sollten wir viel defensiver spielen. Dann kann ein Fehlpass ruhig passieren.

Matrix316
2018-06-24, 12:54:45
Wir versuchen zu viel wie Bayern/Barcelona zu spielen. Wir müssten eigentlich gerade mit Werner und Reus, mehr wie Leipzig oder Dortmund spielen. Deswegen wäre Hasenhüttl eigentlich der ideale Löw Nachfolger. ;)

Opprobrium
2018-06-24, 12:57:21
Man glaubt ja immer man sei hier irgendwie in einem einzigartigen Land, während überall anders die Menschen voll und ganz hinter ihren Teams stehen. Zur beunruhigenden Beruhigung Aller die an den Deutschen Fans manchmal (ver)zweifeln:

- In Italien gibt es ganz ähnliche Debatten wie um Özil und Gündogan um diverse "nicht-italiensiche" Spieler

- In England veröffentlicht die Presse Fotos von möglichen Mannschaftsaufstellungen die sie dem Trainerteam entluchst haben

- Und in Schweden sieht sich der Spieler, der gestern für das Foul an Werner und damit den Freistoß von Kroos verantwortlich war nun harten Anfeindungen auch rassistischer Natur ausgesetzt

Und es geht noch weiter, siehe Argentien, Brasilien etc...

Die Menschen sind halt doch überall gleich, zum Guten wie zum Schlechten :rolleyes:

Lord Wotan
2018-06-24, 12:58:53
Die beiden Spieler sollten gesperrt werden. Meiner Meinung nach.

Man glaubt ja immer man sei hier irgendwie in einem einzigartigen Land, während überall anders die Menschen voll und ganz hinter ihren Teams stehen. Zur beunruhigenden Beruhigung Aller die an den Deutschen Fans manchmal (ver)zweifeln:

- In Italien gibt es ganz ähnliche Debatten wie um Özil und Gündogan um diverse "nicht-italiensiche" Spieler

- In England veröffentlicht die Presse Fotos von möglichen Mannschaftsaufstellungen die sie dem Trainerteam entluchst haben

- Und in Schweden sieht sich der Spieler, der gestern für das Foul an Werner und damit den Freistoß von Kroos verantwortlich war nun harten Anfeindungen auch rassistischer Natur ausgesetzt

Und es geht noch weiter, siehe Argentien, Brasilien etc...

Die Menschen sind halt doch überall gleich, zum Guten wie zum Schlechten :rolleyes:

Ja, das ist wie beim Vereinsfußball. Wenn die Bayern verlieren in der Liga, freut das fast alle Deutschen.
Wenn die Bayern aber in der Champions League gegen andere Mannschaften aus Europa spielen. Sind fast alle für Bayern.
Ich interessiere mich ausschließlich nur für die deutsche Nationalmannschaft. Weil Berlin seit 1974/1975 keine Mannschaft hat, die mal Deutscher Meister werden könnte.
Damals war ich noch in meiner Jugend, ein Herta Fan. Heute aber nur noch Fan unserer Nationalmannschaft. Deshalb tut es mir persönlich auch fast körperlich weh, wenn wir verlieren.

Für mich war der Sieg gestern, mit 10 Spielern gegen Schweden, nach einen Rückstand ein unbeschreibliches Erlebnis. Das wir einen Rückstand mit 11 Spielern aufgeholt haben, das haben wir schon öfter bewiesen, das die Deutsche Auswahl so was kann. Das ist schon fast eine normale Sache. Aber mit nur 10 Mann auf den Feld ein Unentschieden in einen Sieg zu verwandeln, das war eine große Leistung. Das Sieg Tor war eine perfekte Leistung, auf den Punkt genau. Hammer.

Veeegie
2018-06-24, 13:07:42
Unsere Gegentore entstehen durch einfache Konter, die durch Fehlpässe ausgelöst werden. Es gibt hinten keine Absicherung, die Spieler rennen kaum hinterher.

Wir haben nicht das Material, um mit 8 Mann im 16er des Gegners zu stehen. Also sollten wir viel defensiver spielen. Dann kann ein Fehlpass ruhig passieren.

Meinst du Löw geht mit der Spielweise aus Langeweile dieses hohe Risiko? Man hätte gegen Mexiko defensiver spielen sollen, da bin ich bei dir aber gegen Schweden musst du auf Sieg spielen. Die zwei Situationen entstanden, weil sowohl kroos als auch Rüdiger zu hohes Risiko gegangen sind. Du musst aber ein Risiko bereits in der Abwehr beim Aufbauspiel eingehen um erstens die Schweden laufen zu lassen und zweitens um sich vielleicht bereits hier ein paar Räume zu erspielen, die im letzten Drittel wichtig sein können. Es kann aber passieren, dass ein Spieler die Situation falsch einschätzt. Die Konter gestern haben nix mit fehlender Absicherung zu tun. Rüdiger ist ein IV, wenn er ein Fehler macht, dann steht jede Mannschaft offen ähnlich verhält es sich mit kroos. Baust du wieder zuviel Absicherungen ein, fehlen der Mannschaft Alternativen im offensivspiel. Dann beschwert man sich wieder, dass die Mannschaft nur quer spielt und nicht in die Tiefe kommt. Ich amüsiere mich dann immer über so Aussagen wie von Tom Bartel, der in einem Satz darauf hinweist, dass tiefe gegen Schweden wichtig ist aber einen Atemzug später absicherungen fordert. Die Kritik und die vorgeschlagenen Lösungen sind oberflächlich und nicht zuende gedacht. Vor allem darf man nicht vergessen, dass draxler nach ein paar Minuten bereits das 1:0 durch diese Spielweise auf dem Fuß hat.

just4FunTA
2018-06-24, 13:12:27

krass finde ich da eher so was hier:

"Furthermore, a preliminary investigation has been opened against the coach of the Serbian national team, Mladen Krstajic, for alleged statements made in the aftermath of the said match."
It is unclear what the investigation into Krstajic refers to, but in comments to Serbian reporters on Saturday, he said of match referee Felix Brych: "I wouldn't give him either a yellow or red card, I would send him to The Hague. Then they could put him on trial, like they did to us."
Die Serbische Nationalmanschafft identifiziert sich also mit serbischen Kriegsverbrechern? Dann wundert es einen auch nicht das die serbischen Fans in Österreich nach dem Spiel so sachen singen wie: "Tötet die Albaner" und "Messer und Srebrenica" (Völkermord in Srebrenica (http://www.spiegel.de/thema/massaker_von_srebrenica/))

Sie verlieren ein Spiel gegen die Schweiz wo auch Albaner mitspielen und dann singen sie vom Völkermord an den Bosniern in Srebrenica? Was für ein ekelhafter Abschaum.

Opprobrium
2018-06-24, 13:13:05
Was man Löw gestern vorwerfen könnte war sein Zögern vor der Einwechslung Gündogans. Da hat er zu lange gebraucht um zu erkennen, daß es für Rudy nicht weitergeht, obwohl das eigentlich recht schnell offensichtlich war (vor allem da man bei solchen Kopf/Gesichtsverletzungen immer auf Nummer sicher gehen sollte). Ich weiß jetzt nicht genau ob es 5 oder 10 Minuten waren die da in Unterzahl gespielt wurde, aber Rudy hatte ja keine unwichtige Position, und genau dadurch wurde Schweden ja überhaupt erst ins Spiel gebracht.

Wie gesagt, könnte, denn natürlich ist in so einer Situation ein gewisses Hadern und Hoffen auch verständlich.

jay.gee
2018-06-24, 13:14:26
Wenn die Bayern aber in der Champions League gegen andere Mannschaften aus Europa spielen. Sind fast alle für Bayern.

Das ist definitiv nicht so. ;) Und sollte das eines Tages mal der Fall sein, hat man in München verdammt viel falsch gemacht.

Lord Wotan
2018-06-24, 13:18:34
Was man Löw gestern vorwerfen könnte war sein Zögern vor der Einwechslung Gündogans.
Nur hat Gündogan nichts gebracht. Der ist noch in Freundschaftsspielmodus. Oder meint jemand, das der gespielt hätte, als wollte er gewinnen? Der war neben Müller wieder der schlechteste Spieler auf den Platz.

jay.gee
2018-06-24, 13:20:55
Was man Löw gestern vorwerfen könnte war sein Zögern vor der Einwechslung Gündogans. Da hat er zu lange gebraucht um zu erkennen, daß es für Rudy nicht weitergeht, obwohl das eigentlich recht schnell offensichtlich war (vor allem da man bei solchen Kopf/Gesichtsverletzungen immer auf Nummer sicher gehen sollte).

Das wird wohl eher eine Entscheidung und ein Zögern der medizinischen Abteilung gewesen sein. Und da lässt sich der Behandlungsablauf vor der Diagnose aus der Distanz überhaupt nicht beurteilen. Weder für Löw, noch für den TV-Zuschauer. Dass er nicht einfach sofort gewechselt hat zeigt doch eigentlich nur, dass er sich bei der Personalie Rudy etwas gedacht hat und seine Aufstellungen entgegen weit verbreiteter Meinung halt kein oberflächliches Roulette sind.

Lord Wotan
2018-06-24, 13:22:57
Das ist definitiv nicht so. ;) Und sollte das eines Tages mal der Fall sein, hat man in München verdammt viel falsch gemacht.
In meinen Umfeld ist das so. Alle meine Kollegen hassen die Bayern, aber wenn Bayern in Champions League gegen andere nicht Deutsche Mannschaften spielt, sind die für Bayern. Nach der Logik, wenn Schalke oder BVB nichts reizen dann wenigstens Bayern. Man hat ja sogar Neuer seinen Verrat verziehen, zu Bayern damals zu gehen. Und das will schon was heißen. Man muss da aber auch Fair bleiben, ohne Bayern wäre Neuer höchstwahrscheinlich nie die Nummer 1 des DFB in Tor geworden. Und was wir an Neuer haben, sieht man. Für mich zur Zeit der beste Torwart der Welt. Ein Libero/Torwart in einer Person. So was gab es vorher gar nicht.

Das wird wohl eher eine Entscheidung und ein Zögern der medizinischen Abteilung gewesen sein. Und da lässt sich der Behandlungsablauf vor der Diagnose aus der Distanz überhaupt nicht beurteilen. Weder für Löw, noch für den TV-Zuschauer. Dass er nicht einfach sofort gewechselt hat zeigt doch eigentlich nur, dass er sich bei der Personalie Rudy etwas gedacht hat und seine Aufstellungen entgegen weit verbreiteter Meinung halt kein oberflächliches Roulette sind. Das sehe ich auch so. Die wollten erst mal sehen ob der nicht doch weiterspielen kann.

Opprobrium
2018-06-24, 13:30:10
Das wird wohl eher eine Entscheidung und ein Zögern der medizinischen Abteilung gewesen sein.
Jein. Abgesehen davon, daß ich Löw hier stellvertretend für den ganzen Betreuerstab genannt habe: Wenn die medizinische Abteilung zögert ist das doch schon ein Grund auf Nummer sicher zu gehen. Und das er sich mit Rudy was gedacht hat ist klar, hat ja auch gut funktioniert. Man hat ja auch gemerkt, daß da erstmal etwas umgedacht werden musste als plötzlich zwei 8er im Spiel waren, besonders ersichtlich als Gündogan und Kroos sich nicht entscheiden konnten wer den Ball mitnimmt.

Ansonsten war Gündogan eben auch nicht so der Totalausfall. Vor allem in der Endphase ist es doch sinnvoller den Ball zu halten als mit allzuriskanten Bällen nach vorne den Schweden den Ball für Zeitspiel herzuschenken.

Lord Wotan
2018-06-24, 13:42:11
Ansonsten war Gündogan eben auch nicht so der Totalausfall. Vor allem in der Endphase ist es doch sinnvoller den Ball zu halten als mit allzuriskanten Bällen nach vorne den Schweden den Ball für Zeitspiel herzuschenken.
Doch er ist ein Totalausfall, wenn wir Kraftvoll Power Play spielen, um das 1:1 noch in einen Sieg zu verwandeln, bringt es nichts, wenn der eigene Spieler die Geschwindigkeit raus nimmt und aus Angst nur nach hinten spielt. Das macht man wenn man 3:0 vorne liegt. Und nicht wenn man bei 1:1 das Spiel noch drehen will und das dann auch noch mit nur 10 Mann. Gündogan hat offensichtlich angst zu spielen. Das konnte man ganz deutlich sehen. Und wenn auch da beim Spiel, ihn ein paar pfiffe, so aus der Fassung bringen, dann sollte er lieber gar nicht spielen. In der jetzigen Form von Gündogan bringt er unseren offensiv Spiel jedenfalls gar nichts, null. Bzw. schadet eigentlich noch unseren Spiel, weil er die Geschwindigkeit raus nimmt. Die man aber braucht um Schweden zu überrennen. Die Schweden waren in der zweiten Halbzeit, zum ende, schon fast stehend KO.

Muselbert
2018-06-24, 13:55:45
In meinen Umfeld ist das so. Alle meine Kollegen hassen die Bayern, aber wenn Bayern in Champions League gegen andere nicht Deutsche Mannschaften spielt, sind die für Bayern. Nach der Logik, wenn Schalke oder BVB nichts reizen dann wenigstens Bayern. Man hat ja sogar Neuer seinen Verrat verziehen, zu Bayern damals zu gehen. Und das will schon was heißen. Man muss da aber auch Fair bleiben, ohne Bayern wäre Neuer höchstwahrscheinlich nie die Nummer 1 des DFB in Tor geworden. Und was wir an Neuer haben, sieht man. Für mich zur Zeit der beste Torwart der Welt. Ein Libero/Torwart in einer Person. So was gab es vorher gar nicht.
Neuer war schon die Nummer 1 in der Nationalmannschaft bevor er 2011 zu Bayern gewechselt ist. Sicherlich hat er von der Verletzung von Adler vor dem WM 2010 profitiert aber danach gab's nie mehr Anstalten etwas dran zu ändern.

Lord Wotan
2018-06-24, 14:04:55
Neuer war schon die Nummer 1 in der Nationalmannschaft bevor er 2011 zu Bayern gewechselt ist. Sicherlich hat er von der Verletzung von Adler vor dem WM 2010 profitiert aber danach gab's nie mehr Anstalten etwas dran zu ändern.
Ohne die Geschichte um Robert Enke, wäre das sicher alles anderes Verlaufen. Nun ist er aber die Nummer 1 und das ist auch absolut richtig. Er war in beiden Spielen der WM bis jetzt trotz gegen Tore der beste Mann. Und hat uns bei Mexiko den Arsch gerettet, vor noch einer höheren pleite. Auch gestern war er zur stelle. Die Tore die er bekommen hatte, in beiden Spielen, waren nicht seine schuld. Er hat gestern auch verhindert, das Schweden siegreich von platz gehen. Es gab ja nicht nur das eine Tor der Schweden. Sondern auch durchaus noch Sachen, wo es gefährlich wurde für uns. Nur da war Neuer und verhinderte das.

Veeegie
2018-06-24, 14:30:45
Unterm Strich bleib ich dabei dass man nach dem Schweden Spiel mehr positives als negatives aus der Partie ziehen kann. Ich traue der Mannschaft jetzt gegen Korea eine Leistung auf dem Punkt zu. Entscheidend für den weiteren Erfolg wird meiner Ansicht nach die Balance im ZM. Auch wenn gündogan hier kritisiert wird, sehe ich ihn offensiv am stärksten, Rudy ist defensiv stärker aber nicht so ballsicher. Mit Khedira sind wir sehr ausrechenbar. Ich würde wahrscheinlich das Risiko mit gündogan eingehen mit der Prämisse dass einer von beiden sich immer fallen lässt.

GBWolf
2018-06-24, 14:41:56
panama nichtmal auf Lichtenstein Niveau. und da hat Belgien ernsthaft nurn 0:0 zur Pause geschafft XD

Cowboy28
2018-06-24, 14:44:50
England zerlegt Panama... :eek:

Die können auch machen was die wollen, kommt keine Gegenwehr mehr...

Herr Doktor Klöbner
2018-06-24, 14:48:46
Die komplette Mannschaft Panamas schicken wir den VHS-Kurs "Mit Anstand verlieren für Anfänger"

Kartenlehrling
2018-06-24, 14:49:03
Die Engländer nehmen aber auch die Finger zur Führung des Balles, Fingergottes soo zu sagen :)

RoNsOn Xs
2018-06-24, 14:53:52
Wechsel doch mal einer den Kroos aus!
Na zum Glück hat man das nicht gemacht :P

Fusion_Power
2018-06-24, 15:06:09
Nachher spielt Japan, ich finde die Mannschaft irgend wie sympatisch... :)

https://pbs.twimg.com/media/DgH64OOW4AA0VtP.jpg

Opprobrium
2018-06-24, 15:22:53
Harry Kane mit dem schönsten ungewollten Hackentor der WM Geschichte würde ich mal sagen :D

Schon drei Spieler mit 4+ Toren, und das nach zwei Spieltagen, und alle aus Teams die auch in der KO Runde noch eine Rolle spielen können. Nicht schlecht, dafür daß eigentlich alle Spiele 1:0 ausgehen.

GSXR-1000
2018-06-24, 15:46:47

Das sehe ich auch so. Die wollten erst mal sehen ob der nicht doch weiterspielen kann.
Neuer war zum zeitpunkt an dem er zu bayern ging schon nationaltorwart. Und seine spielweise hat er auch nicht erst beim fcb entwickelt. Man merkt das dich fussball nur alle 2/4 jahre "interessiert", und das leider offensichtlich auch weniger aus sportlichen gruenden.

Abnaxos
2018-06-24, 15:57:14

Ich habe das mal gegoogelt. Die FIFA macht das scheinbar anders, als die UEFA: zuerst das Torverhältnis über alle Gruppenspiele, dann erzielte Treffer, dann erst die Direktbegegnung. Einer der Links dazu:
https://amp.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2018/1806/Artikel/punktgleichheit-in-der-gruppenphase-wer-kommt-weiter.html

AtTheDriveIn
2018-06-24, 16:13:18
Für mich zur Zeit der beste Torwart der Welt. Ein Libero/Torwart in einer Person. So was gab es vorher gar nicht.

Guckst die WM2014?

Lord Wotan
2018-06-24, 16:22:46
Guckst die WM2014?
Ja und? Ändert das was an meiner Aussage? Das es vor Neuer, so was wie einen Libero/Torwart nicht gab! Oder war bei dir 2014 Neuer nicht in Tor?
Neuer definiert damit, was man für Anforderungen an einen Welttorwart stellen muss, komplett neu. Der muss nicht nur ein sehr guter Torwart sein. Sondern er muss auch zusätzlich die Funktion als Libero in seiner Hälfte der Spielfeldseite übernehmen. Und somit auch mal weit raus gehen, aus den 16 Meter Strafraum und das immer sicher. Das beherrscht so zur Zeit, kein anderer Torwart der Welt. Oder siehst du das anderes? Weder ein Jens Lehmann, ein Schuhmacher, ein Kahn, geschweige den ein Sepp Maier, hat das zu ihrer Zeit so gemacht. Diese perfekte Klasse neben Torwart auch gleichzeitig einen Libero zu spielen, das kann zur Zeit nur Neuer.

just4FunTA
2018-06-24, 16:37:35
Nachher spielt Japan, ich finde die Mannschaft irgend wie sympatisch... :)

https://pbs.twimg.com/media/DgH64OOW4AA0VtP.jpg

also wenn tsubasa mitspielt heißt der WM 2018 Japan. :D

John Williams
2018-06-24, 17:08:31
Senegals Fans machen echt ne geile Atmo.

EinName
2018-06-24, 17:11:35
Tschückes Japan.

Edit: Oder auch nicht. Schöner Treffer zum Ausgleich.

PHuV
2018-06-24, 17:41:44
https://i.imgur.com/B18S5qk.jpg

Lord Wotan
2018-06-24, 17:57:13
@PHuV

Der ist richtig gut. ;D

Fusion_Power
2018-06-24, 18:53:32
also wenn tsubasa mitspielt heißt der WM 2018 Japan. :D
Und mit Saitama im Tor kann auch nix passieren, außer dass er den Ball vllt. zum Mond schlägt. :D

So fies... ;D

Opprobrium
2018-06-24, 19:09:33
Man sollte erwähnen, daß der 11Freunde Ticker den Gag gestern schon in der 10. Minute gebracht hat :)

10. Reus läuft durch, legt ab, wieder geht ein Schwede im letzten Moment dazwischen. Diese bucklige Abwehr des Gegners nervt. Das letzte Stück fehlt noch. Aber diesen Satz kennt man, wenn man es mit schwedischen Schränken zu tun hat.

Sehr unterhaltsame zweite Halbzeit war das grad bei Japan - Senegal grad, wenn jetzt noch das Wetter mitspielt kann langsam WM Stimmung aufkommen :cool:

schokofan
2018-06-24, 20:01:54
Die Kolumbianer haben die Nationalhymne klar gewonnen, obwohl sie da um die halbe Welt reisen mussten...außerdem, das war gerade Valderama :biggrin:

Lyka
2018-06-24, 20:07:28
Kolumbien spielt auf Italien-Niveau ;D

bloub
2018-06-24, 20:17:34
Das es vor Neuer, so was wie einen Libero/Torwart nicht gab!

ich schmeiss dann einfach mal rene higuita in den raum. das reicht schon aus, um deine behauptung zu entkräften.

Opprobrium
2018-06-24, 20:21:18
ich schmeiss dann einfach mal rene higuita in den raum. das reicht schon aus, um deine behauptung zu entkräften.
Lew Jaschin gab es auch noch. Hat es sogar als Torwarte geschafft den Ballon d'Or zu holen.

bloub
2018-06-24, 20:27:08
higuita ist mir als erstes eingefallen aufgrund der schillernden persönlichkeit ;).

maximus_hertus
2018-06-24, 20:40:33
Verdiente Führung für Kolumbien, tolle Flanke von James.

Opprobrium
2018-06-24, 20:40:51
higuita ist mir als erstes eingefallen aufgrund der schillernden persönlichkeit ;).
Die hatte Jaschin wohl auch :freak: Ist aber nochmal ein paar Jahrzehnte vorher gewesen, und lange vor meiner Zeit (zumindest die aktive Phase).

1:0 Kolumbien

maximus_hertus
2018-06-24, 20:52:35
Polen echt bieder. Bisher eine der größten WM-Entäuschungen.

Opprobrium
2018-06-24, 21:22:33
Polen echt bieder. Bisher eine der größten WM-Entäuschungen.
Zur Halbzeit hatte Lewandowski - auf alle Spiele bisher gerechnet - weniger Ballkontakte im gegnerischen Strafraum als Harry Kane Tore (4:5)...

Edit: 2:0 Kolumbien, das dürfte es gewesen sein.

EinName
2018-06-24, 21:34:24
Ich glaub auch das war's. Und auch verdient. Den Polen fällt einfach nix ein und Lewandowski wird entweder mit 3 Mann gedeckt oder lässt sich fallen...

Lyka
2018-06-24, 21:34:46
3 verdiente Tore...

das zeigt wieder, dass ich keine Ahnung von Fußball habe, da ich dachte, dass Polen heute durchzieht :|

Vento
2018-06-24, 21:35:13
James Zauberfuß. :massa:

maximus_hertus
2018-06-24, 21:35:22
James Man of the Match. Unglaublicher Pass.

schokofan
2018-06-24, 21:35:24
Chames Rodrigess Fussballgott :eek:

Silentbob
2018-06-24, 21:37:37
Wow James. Wahnsinns pass

gmb
2018-06-24, 21:38:52
Die Polen sind echt schwach, schon gegen Japan verloren. Für die WM gar nicht so schlecht, wenn nicht nur Europäer die Gruppenphase überstehen. In Gruppe H wäre Polen raus und damit kein Europäer weiter.

mdf/markus
2018-06-24, 21:40:04
Generell bin ich von Kolumbien angetan.
Hätten die im ersten Match nicht den frühen Platzverweis gehabt, hätten die sicher 2 Siege am Konto & die präsentieren sich imo mit einer ähnlichen Spiellaune wie England.

Opprobrium
2018-06-24, 21:42:25
Ernsthaft: Wenn die Polen sich gerade im wahrsten Sinne für das Achtelfinale bewerben müssten, sie kämen zu spät, hätten keinen Anzug an, wüssten nichts über das Achtelfinale und würden sich am Ende nur auf ihren Superstürmer berufen. Alles klar, wir melden uns.

:smile:

Herr Doktor Klöbner
2018-06-24, 21:42:37
Irgendwie habe ich den Verdacht das Lewandowskis Wechselabsichten zu Real-PSG-England aktuell zu Grabe getragen werden, wer pervers viel Geld für einen Mittelstürmer investieren will sieht bei dieser WM jüngeres und besseres.

schokofan
2018-06-24, 21:44:18
Rein vong Optik der (weiblichen) Fans her sollten beide Mannschaften weiter kommen, aber so wird leider nicht gewertet :frown:

Hatake
2018-06-24, 21:44:41
Irgendwie habe ich den Verdacht das Lewandowskis Wechselabsichten zu Real-PSG-England aktuell zu Grabe getragen werden, wer pervers viel Geld für einen Mittelstürmer investieren will sieht bei dieser WM jüngeres und besseres.
Ja, denke auf den Perez Anruf kann er nach der Vorstellung lange warten. Da investiert Real lieber in frisches Blut.

00-Schneider
2018-06-24, 22:12:42
3 verdiente Tore...

das zeigt wieder, dass ich keine Ahnung von Fußball habe, da ich dachte, dass Polen heute durchzieht :|

Mit diesem durchschnittlichen Kader?

Silentbob
2018-06-24, 22:14:22
Kevin Kurányi auf ARD, dafuq? Seit wann ist der Experte?

Muselbert
2018-06-24, 22:18:36
Seit Panama sich qualifiziert hat :freak: Die haben diesmal ja 5 oder 6 verschiedene...

Matrix316
2018-06-24, 22:28:29
Der ist doch quasi Russland Experte. Und Süd-Amerika. Passt ja.

deekey777
2018-06-24, 22:31:33
Er hat beim FK Dynamo Moskau gespielt, spricht Spanisch, warum nicht?

Vento
2018-06-24, 22:47:44
Er hat beim FK Dynamo Moskau gespielt, spricht Spanisch, warum nicht?

Die Frage sollte eher sein, was qualifiziert die anderen Experten. :freak:
Kurányi ist bei der WM-Konstellation, dazu noch mit Panama heute, ja gerade zu die Messlatte im Bezug auf Qualifikation :D
Ehemaliger Nationalspieler für den DFB, BuLi Spieler, 5 Jahre in Russland gespielt, hat die panamaische, brasilianische und deutsche Staatsbürgerschaft.
Spricht entsprechend seiner Vita neben der deutschen auch noch die spanische, portugiesische, russische Sprache.
Dolmetscher kannst du dir also auch sparen, hat dazu aus eigener Erfahrung einen exzellenten Einblick sowohl in den europäischen (BuLi/russischer Fußball), als auch den süd-/lateinamerikanischen Fußball.

Troyan
2018-06-24, 23:18:39
Wow - bei den Schweden geht es ab. Wie man den eigenen Spieler so anfeinden kann, ist unglaublich.

Rockhount
2018-06-24, 23:32:59
Wow - bei den Schweden geht es ab. Wie man den eigenen Spieler so anfeinden kann, ist unglaublich.

Da muss man nicht nach schweden gucken, da dürfen wir uns erstmal an die eigene Nase packen

Troyan
2018-06-24, 23:36:39
Na. Ist mir nicht bekannt, dass einer unserer Spieler mal nach einem Fehler so angefeindet wurde.

Rockhount
2018-06-24, 23:48:13
Es geht darum, dass unsere Spieler angefeindet werden
Da muss man hier nur mal den Thread wälzen und die Causa Gündogan/Özil kurz erwähnen...

Im übrigen gibts da oftmals Feuer von der gleichen Klientel, ob jetzt in Schweden, oder hier bei uns...

EinName
2018-06-25, 00:00:43
Ich finde, das ist ganz was anderes. Jemanden "anfeinden" weil er ein sportliches / berufliches Missgeschick hatte aber zu 100% zu seinem (neuen) Land steht, oder aber zwei Deppen die sich nichts zu schulden haben kommen lassen als symbolisch zu sagen "das ist nicht mein Land und nicht mein Präsident. F*** Y** Deutschland und Fans."

Ich bewerte das letztere weit schwerwiegender als das erstere - Fehler passieren. Wichtig ist doch die Einstellung der Person, und da kann man dem Schweden nun mal nix vorwerfen - das ist halt ein Schwede :wink:

Wenn der Schwede den Mezut Style gemacht hätte... ob er noch leben würde wäre wohl fraglich bei der aktuellen Response auf einen Zweikampf den der Schiri abgepfiffen hat.

Davon ab: Ich finde weder Özil noch Gündogan gehören aufgrund der aktuellen Leistung in die Stammelf. Lasse mich aber gerne des Gegenteils überzeugen wenn die Mal ihre Eier wiederfinden.

maximus_hertus
2018-06-25, 00:14:51
Die WM läuft gerade mal rund 1 Woche und wir haben schon Halbzeit! 32 der 64 Spiele sind gespielt, in den kommenden Tagen beginnen dann die Dramen.

Ein paar Fun-Facts:

- Die Gruppe F mit D ist die einzige, in der noch keine Entscheidung gefallen ist. Es gibt kein Team, das "raus" ist und auch noch kein qualifiziertes Team für das Achtelfinale.

- 8 Teams sind bereits vorzeitig ausgeschieden & 6 Teams haben sich vorzeitig für das AF qualifiziert

- Nur in Gruppe D und F haben die Tabellenletzten (Argentinien und Südkorea) noch eine Chance auf das AF.

- Die meisten Tore gabs in Gruppe G (20 Tore), die wenigsten in Gruppe C (7 Tore

- 85 Tore in 32 Spielen, macht einen Schnitt von 2,65. Überraschend viele Tore.

- In 32 Spielen gab es 16 Elfmeter, macht einen Elfmeter alle 2 Spiele.

- Es gab noch kein 0:0. Rekord nach 32 Spielen!

deekey777
2018-06-25, 11:02:58
Ab heute werden die Parallelspiele auf den Spartensendern (ZDFinfo bzw. ONE) übertragen.

Opprobrium
2018-06-25, 13:07:33
[...] in den kommenden Tagen beginnen dann die Dramen.
[...]
Ein paar Dramen gab es ja schon, ebenso wie die eine oder andere Tragödie :smile:

Matrix316
2018-06-25, 13:31:41
"Aus nichts kann ich nichts machen", klagte der Torjäger des FC Bayern nach dem 0:3 (0:1)-Debakel gegen Kolumbien mit seinem Münchner Vereinskollegen James, "es gibt keinen Spieler auf der Welt, der den Ball erobert, fünf Gegner und den Torwart ausspielt und dann ein Tor schießt."

https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Lewandowski-attackiert-seine-Mitspieler-article20496666.html

Naja, so 1-2 Messis und Riberys und Robbens können das schon. ;)

Opprobrium
2018-06-25, 13:43:31
+++Eilmeldung: Lewandowski bleibt beim FC Bayern München. Wenn überhaupt.+++

(11Freunde Ticker gestern)

Logan
2018-06-25, 14:17:26
https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Lewandowski-attackiert-seine-Mitspieler-article20496666.html

Naja, so 1-2 Messis und Riberys und Robbens können das schon. ;)

1wVho3I0NtU

;)

MSABK
2018-06-25, 14:25:41
+++Eilmeldung: Lewandowski bleibt beim FC Bayern München. Wenn überhaupt.+++

(11Freunde Ticker gestern)

Wo soll er auch hin?:D

deekey777
2018-06-25, 14:30:35
Wo soll er auch hin?:D
Russland, China, MLS...

Er hat's verkackt.

Lord Wotan
2018-06-25, 14:56:57
Da muss man nicht nach schweden gucken, da dürfen wir uns erstmal an die eigene Nase packen

Nein. Bei uns wurde niemand wegen eines schlechten Fußballspiels angefeindet.und schon garnicht mit Morddrohungen. Es wurde der Trainer und einige Spieler kritisiert wegen Mexiko. Anfeinden ist etwas ganz anderes.

Der Sandmann
2018-06-25, 15:10:42

Was ist bei denen den passiert?

Antidote
2018-06-25, 15:12:00
Nein. Bei uns wurde niemand wegen eines schlechten Fußballspiels angefeindet.und schon garnicht mit Morddrohungen. Es wurde der Trainer und einige Spieler kritisiert wegen Mexiko. Anfeinden ist etwas ganz anderes.

Das glaubst auch nur du.
Frag mal die Spieler direkt, bin mir sicher das die ein paar Briefe/Mails bekommen haben mit Anfeindungen. Das kriegen wir doch meist alles nur mit wenn es medial ausgetragen wird.

Da brauch ich mir doch nur die Kommentare vor dem Schweden Spiel in etwaigen Kommentarbereichen anzusehen. Null Verständnis und teilweise im Ton so aggressiv als würde es um Leben und Tod gehen.

Lord Wotan
2018-06-25, 15:19:44
Was ist bei denen den passiert?

Der Spieler der für den Freistoß durch faul verantwortlich ist, erhält Morddrohungen gegen sich, seine Frau und Kinder.

Logan
2018-06-25, 15:23:30
Das glaubst auch nur du.
Frag mal die Spieler direkt, bin mir sicher das die ein paar Briefe/Mails bekommen haben mit Anfeindungen. Das kriegen wir doch meist alles nur mit wenn es medial ausgetragen wird.

Da brauch ich mir doch nur die Kommentare vor dem Schweden Spiel in etwaigen Kommentarbereichen anzusehen. Null Verständnis und teilweise im Ton so aggressiv als würde es um Leben und Tod gehen.

Leute vergessen immer sehr schnell wenns nicht in ihren kram passt. Ist nicht lange her da musste der gefeierte held vom schweden spiel timo werner so einiges über sich ergehen lassen.

Durmaz hat nix falsch gemacht. Ein faul passiert mal schnell gehört zum fussball. Wenns dannach geht müsste man auch den torwart beschimpfen warum er den ball nicht gefangen hat. Hier nutzen einige die situtation aus um ihrem verstecken hass/rassimus offen auszustragen.

deekey777
2018-06-25, 15:28:15
https://www.facebook.com/aliceweidel/posts/2018942988116926

Nein, weder der Ö2il noch Gündogan wurden angefeindet, auch hier im Thread nicht.

Der Sandmann
2018-06-25, 15:55:43
https://www.facebook.com/aliceweidel/posts/2018942988116926

Nein, weder der Ö2il noch Gündogan wurden angefeindet, auch hier im Thread nicht.

Zu dem Facebookpost: Widerliche Person und viele Kommentare genau so.

Bin aber auf die Aufstellung für den Mittwoch gespannt.

Lord Wotan
2018-06-25, 16:23:51
Nein ist nicht vergleichbar. Rest aber per PM. Da es hier nicht her hört.

Showers
2018-06-25, 16:29:07
Muss zwar noch Auto fahren, aber ich nehm schon mal nen Schluck gegen die Enttäuschung.

Lord Wotan
2018-06-25, 16:29:21
Durmaz hat nix falsch gemacht. Ein faul passiert mal schnell gehört zum fussball. Wenns dannach geht müsste man auch den torwart beschimpfen warum er den ball nicht gefangen hat. Hier nutzen einige die situtation aus um ihrem verstecken hass/rassimus offen auszustragen.
Sehe ich auch so. Bin aber gespannt, falls Mittwoch die Gelb Rote wichtig wird, zum weiterkommen, den Ausschlag gibt, was dann los ist. Denn Boateng´s Platzverweis kann bei einer bestimmten Konstellation des Gleichstandes der Tabelle, den Fair Play Ausschlag geben. Wir müssen Mittwoch abwarten. Sollte es so sein, dann berechtigt es aber nicht zu das was gerade mit Durmaz abgeht. Man kann denn Rauswurf aus der Mannschaft fordern, alles was darüber hinausgeht aber nicht.

Der Sandmann
2018-06-25, 16:40:26
Russland nur noch mit 10 Mann am Start und 2 Tore hinten.

EinName
2018-06-25, 17:15:02
Danke maximus_hertus - sehr coole Zusammenfassung :)

Zum Russlandspiel: Die beiden Gegentore waren ja noch vor der Gelb-Roten - ich glaub die bekommen noch ein oder zwei.

Kartenlehrling
2018-06-25, 17:36:43
Sat1 RAN.de hat einen schönen Tabellenrechner,
in der Gruppe A ist er aber nicht mehr wichtig, da gibts nichts mehr zu rechnen.

https://www.ran.de/datenbank/fussball/wm/tabellenrechner/

RoNsOn Xs
2018-06-25, 17:45:09
Ich verstehe nicht wieso Schwalben nicht rigoros geahndet werden mit Karten. Echt schade. Würde zugleich mehr Vorbildcharakter haben.

John Williams
2018-06-25, 18:02:15
Warum haben die Spieler von Uruguay, 4 Sterne auf dem Trikot? Wikipedia sagt 2 WM Titel.

https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/fussball-wm2018/nur-zweimaliger-weltmeister-wieso-uruguay-trotzdem-vier-sterne-auf-der-brust-traegt-30655266

Lord Wotan
2018-06-25, 18:03:50
Ich verstehe nicht wieso Schwalben nicht rigoros geahndet werden mit Karten. Echt schade. Würde zugleich mehr Vorbildcharakter haben.
Sehe ich auch so. Nur dürfte dann wohl Holland nie mehr zur WM. Die sind ja Weltmeister darin. ;D

Opprobrium
2018-06-25, 19:07:54
:smile:
_skzV3EVxDg

Das zweite Video wird ab 2:07 richtig interessant :D Kein Wunder, daß der da weg wollte

NlNxAKraqJw

deekey777
2018-06-25, 20:37:45
Ob die Marokkaner das Spiel zu zehnt oder zu neunt beenden? So oder so: Einige Spanier werden wohl mehr als paar blaue Flecken haben.

Sewing
2018-06-25, 20:45:07
diese getröte da im iran spiel ist unglaublich anstrengend.

was geht beim spanien spiel?

RoNsOn Xs
2018-06-25, 21:05:32
Und alle dachten beim Spiel Iran-Marokko Es wären die Nordafrikaner mit dem Getröte :D

deekey777
2018-06-25, 21:12:43
Die Respektlosigkeit der Iraner gegenüber dem Schiri nervt. Meckern ist ja in Ordnung, aber was die Iraner machen, geht zu weit.

Matrix316
2018-06-25, 21:51:32
Also wer die Spiele heute so richtig getippt hat in dieser Gruppe... der macht viel Geld glaub ich. ;)

gmb
2018-06-25, 21:57:04
Spanien und Portugal haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Mit 5 Punkten holt man sich den Gruppensieg. Der Iran gewinnt beinahe gegen Portugal.

Melbourne, FL
2018-06-25, 21:58:38
Aber der Elfer für Iran war auch lächerlich. Wie kann man den geben?

Alexander

grizu
2018-06-25, 21:59:24
Krasses Spiel ebend, war trotz zahlreiche Unterbrechungen sehr spannend.

Matrix316
2018-06-25, 22:02:02
Und die eine Chance von Iran in der letzten Minute oder so....wenn der drinn gewesen wäre... eieiei...

deekey777
2018-06-25, 22:02:19
Gegen so einen Iran hätten weder Urus noch die Russen eine Chance.

Thoro
2018-06-25, 22:04:37
Aber der Elfer für Iran war auch lächerlich. Wie kann man den geben?

Alexander

Najo, an die Hand geht er schon klar und die Hand ist ausgefahren. Kann man schon geben, allerdings in meinen Augen nicht so eindeutig, wie es für den VR sein sollte, um die Entscheidung zu revidieren. Insofern fragwürdig.

mdf/markus
2018-06-25, 22:06:16
Leidenschaft gut und schön - aber die Jammerei der Iraner war übers ganze Turnier sehr grenzwertig.
Hätten die überhaupt nicht nötig, weil die gar keinen sooo schlechten Fußball spielen.

schokofan
2018-06-25, 22:10:10
Also ich sehe da auch nicht dass der Ball klar oder überhaupt die Hand berührt, lächerlicher Elfmeter. Das war die erste bisher wirklich miese Schiedsrichterleistung die ich hier gesehen habe, ab einem gewissen Punkt ist dem die Partie komplett entglitten, er ließ sich von allen möglichen Dingen beeinflussen und hat extrem lange vor dem Monitor gestanden...so als würde er lieber gar nicht wieder zurück aufs Feld. Kann ich verstehen, aber so war das nicht gedacht.

Melbourne, FL
2018-06-25, 22:16:34
Selbst wenn der Ball die Hand berührt...das war nie Absicht. Und Absicht ist nun mal das entscheidende Kriterium.

Alexander

Triniter
2018-06-25, 22:21:18
Ronaldo nur gelb ist auch so ne Sache. Da hätte er ruhig runter gestellt werden sollen. Das war schon ne schlagende Bewegung.

Melbourne, FL
2018-06-25, 22:24:59
Ronaldo nur gelb ist auch so ne Sache. Da hätte er ruhig runter gestellt werden sollen. Das war schon ne schlagende Bewegung.

Das fand ich aber auch eine knifflige Entscheidung. Da kann man beides vertreten. Dagegen waren die beiden Elfer für die Saudis recht eindeutig beide falsch.

Alexander

Thoro
2018-06-25, 22:31:37
Selbst wenn der Ball die Hand berührt...das war nie Absicht. Und Absicht ist nun mal das entscheidende Kriterium.

Alexander

Nein, Absicht ist nicht das Kriterium. Aktuell redet man von natürlicher Bewegung oder nicht; klar spielt Absicht da auch eine Rolle, aber es ist nicht der entscheidende Faktor.

Melbourne, FL
2018-06-25, 22:34:55
Eine unnatürliche Bewegung wäre es, mit gestreckten Armen in den Zweikampf zu gehen, mit der Hoffnung, dass der Ball an den Arm geht. Also im Endeffekt auch Absicht. Auch das sehe ich beim Elfer der Iraner nicht.

Alexander

Vento
2018-06-25, 22:38:30
Das ist halt ein Grauzonenbereich beim Handspiel, da es Interpretationsspielraum gibt.
Wie will man auch messerscharf eine unnatürliche Handbewegung abgrenzen, der Übergang ist fließend und häufig reine Interpretation.
Für mich war der Elfer für den Iran absolut vertretbar, da der Arm komplett ausgestreckt war.
Mit ist schon klar, dass die Ausholbewegung der Arme, erst Recht beim Hochsteigen zum Kopfball, vollkommen intuitiv abläuft, trotzdem war das für mich zu viel.
Oder anders gesagt, wer beim Kopfball als Verteidiger im eigenen Strafraum mit den Armen rudert, wie ein Butterfly-Spezialist beim Schwimmen, der muss mit so einer Nummer rechnen.
Sicherlich sehr hart, an der Grenze, denn Absicht war definitiv keine dabei, der Abstand auch viel zu kurz dafür, das Armrudern für meinen Geschmack aber zu extrem, denn der berührende Arm war nahezu komplett ausgestreckt.
Die Frage ist hier für mich eigentlich nur, wie schon von Thoro erwähnt, reicht die Nummer aus um das Eingreifen des VR zu rechtfertigen.

Anadur
2018-06-25, 22:53:44
Nein, Absicht ist nicht das Kriterium. Aktuell redet man von natürlicher Bewegung oder nicht; klar spielt Absicht da auch eine Rolle, aber es ist nicht der entscheidende Faktor.

Das stimmt so nicht. Les es in Regel 12 nach. Ausschließlich die Absicht ist das entscheidende Kriterium. Alles andere ist Schwachsinn den sich die deutschen Sportreporter aus den Fingern ziehen um ja nicht Schirientscheidungen kritisch hinterfragen zu müssen. Ganz groß ist da auch immer der Merk, der innerhalb von drei Sekunden seine Meinung komplett ändern kann.

Vento
2018-06-25, 23:01:34
Da kommt dann aber die Ergänzung zum Tragen, "Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden."

https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Den Fall hatten wir ja hier.
Schiri hat auf Anraten des VR sich die Szene nochmal angeschaut und die Handhaltung als unnatürlich eingestuft, damit wird aus der Nummer dann indirekt ein absichtliches Handspiel.
Entsprechend ist in der Praxis das Kriterium der Handhaltung eigentlich häufig das Entscheidende, selbst wenn in den Paragraphen stumpf von "nur bei vorliegender Absicht" gesprochen wird.
Um eine Absicht einstufen zu können, gibt es diverse Kriterien/Vorgaben die der Schiri berücksichtigen sollte, eine davon ist eben die Handhaltung natürlich/unnatürlich, letztere wird mit Absicht gleichgesetzt.

Wie halt auch beim Spieler in der Mauer, der die Hand etwas zu hoch zum Schutz nimmt.
Absicht kann man da eigentlich auch nicht unterstellen, zumal du gar nicht weißt wohin der Schuss geht und kaum Reaktionszeit bleibt.
Trotzdem auch hier wird es dann indirekt zum absichtlichen Handspiel, wenn die Hand halt etwas zu hoch, zu weit weg vom Körper war.
Das ist nach wie vor eine Grauzone bei den Entscheidungen, die bei vergleichbaren Situationen zu unterschiedlichen Auslegungen führt.

Thoro
2018-06-25, 23:15:42
Das stimmt so nicht. Les es in Regel 12 nach. Ausschließlich die Absicht ist das entscheidende Kriterium. Alles andere ist Schwachsinn den sich die deutschen Sportreporter aus den Fingern ziehen um ja nicht Schirientscheidungen kritisch hinterfragen zu müssen. Ganz groß ist da auch immer der Merk, der innerhalb von drei Sekunden seine Meinung komplett ändern kann.

Ich weiß, dass es in den Regeln nicht so klar drin steht. Aber siehe Ventos Link, da hat sich in den letzten Jahren die Auslegung der gleichen Regel mehrmals geändert. Und heute geht es so wie ich das verstehe halt nicht primär um Absicht, sondern eben darum, ob die Bewegung im Kontext der Bewegung des Spielers an sich "natürlich" ist. Natürlich impliziert das Absicht. Allerdings nicht immer. Kann genauso bedeuten, dass ich ungeschickt in den Kopfball gehe - Youssuf Poulsen lässt grüßen - oder mit nach oben gestreckten Händen reinrutsche.

Anyway, die Regel war schon immer schwammig und ist es auch heute noch. Eine bessere fällt mir aber auch nicht ein.

Anadur
2018-06-25, 23:16:37
Da kommt dann aber die Ergänzung zum Tragen, "Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden."

https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Den Fall hatten wir ja hier.
Schiri hat auf Anraten des VR sich die Szene nochmal angeschaut und die Handhaltung als unnatürlich eingestuft, damit wird aus der Nummer dann indirekt ein absichtliches Handspiel.

Auch im DFB Text steht nichts anderes drin als ich oben geschrieben habe: "Einzig und allein die Absicht ist entscheidend."

Das Beispiel zeigt auch wie absurd es ist, hier ein absichtliches Handspiel zu unterstellen. Schauen wir doch mal in die Regel:

Rule 12 (https://www.fifa.com/development/education-and-technical/referees/laws-of-the-game.html)

Handling the ball
Handling the ball involves a deliberate act of a player making contact with the ball with the hand or arm.

The following must be considered:
• the movement of the hand towards the ball (not the ball towards the hand)
• the distance between the opponent and the ball (unexpected ball)
• the position of the hand does not necessarily mean that there is an offence

Hier sieht man schön, wie daneben der Schiri lag. Es gab keine Bewegung des Arms zum Ball. Der Ball kam aus nächster Nähe, es war also ein unexpected ball. Und nur weil der Arm da oben ist, was er automatisch beim Sprung ist, ist es noch lange keine Grund es zu bestrafen.

Mir ist durchaus klar, dass die Regel zum Teil in Deutschland anders ausgelegt wird oder das sich selbst Schiedsrichter hier zu seltsamen Interpretationen hinreißen lassen um ihre Fehlentscheidungen zu rechtfertigen. Das steht aber eben alles nicht in der Regel.

Anadur
2018-06-25, 23:20:24
Ich weiß, dass es in den Regeln nicht so klar drin steht. Aber siehe Ventos Link, da hat sich in den letzten Jahren die Auslegung der gleichen Regel mehrmals geändert. Und heute geht es so wie ich das verstehe halt nicht primär um Absicht, sondern eben darum, ob die Bewegung im Kontext der Bewegung des Spielers an sich "natürlich" ist. Natürlich impliziert das Absicht. Allerdings nicht immer. Kann genauso bedeuten, dass ich ungeschickt in den Kopfball gehe - Youssuf Poulsen lässt grüßen - oder mit nach oben gestreckten Händen reinrutsche.

Anyway, die Regel war schon immer schwammig und ist es auch heute noch. Eine bessere fällt mir aber auch nicht ein.

Ne, da wurde gar nichts dran geändert und schwammig war die auch noch nie. Höchstens die deutsche Übersetzung, aber die englische Originalregel ist seit Jahren unangetastet.

Vento
2018-06-25, 23:23:51
Die Einstufung der Handhaltung als unnatürlich und das ist, neben den von dir aufgezählten Kriterien, eines, reicht aus um Absicht zu unterstellen.
Man kann darüber streiten, ob die anderen Kriterien nicht zu Gunsten des Verteidigers deutlich überwiegen, trotzdem macht der Schiri grundsätzlich nichts falsch mit seiner Entscheidung in diesem Fall.
Stuft er die Handhaltung bei der Ballberührung als unnatürlich ein, dann ist der Pfiff berechtigt.

Deshalb gibt es hier eben kein, "So und nicht anders", hier haben wir eben eine Grauzone, Interpretationsspielraum.
Entsprechend sehe ich hier auch keine Fehlentscheidung.
Mann kann die Handhaltung als unnatürlich einstufen, viel weiter kann man den Arm nicht ausfahren und dann handelt es sich indirekt um Absicht.
Ich finde zwar nicht das man den zwingend geben muss, aber so wie es gehandhabt wird, macht der Schiri auch keinen gravierenden Fehler den Elfer zu geben.

Die Dinge die du auflistete sind keine Strichliste, die erfüllt sein muss, nach dem Motto nur so und nicht anders, b.z.w. 3 von 4 Punkten sprechen für den Angeklagten, also Freispruch.
Es sind Faktoren, Kriterien, die der Schiedsrichter bei der Beurteilung ob Absicht oder nicht, in Erwägung ziehen sollte.
Eines davon, ist die Handhaltung und in dem Moment wo, dieses Kriterium als unnatürlich eingestuft wird, gilt Absicht.
Also selbst wenn die anderen Kriterien alle für den Verteidiger sprechen, reicht "unnatürlich" trotzdem aus um auf Absicht zu entscheiden.

Anadur
2018-06-25, 23:39:23
Also zuerst einmal bin ich auf dem Standpunkt: Schiri hat gepfiffenen und damit hat es sich. Also ich seh das nicht so ernst, wie sich das vielleicht liest.

Die Einstufung der Handhaltung als unnatürlich und das ist, neben den von dir aufgezählten Kriterien, eines, reicht aus um Absicht zu unterstellen.

Es gibt kein Kriterium unnatürliche Handhaltung. Es wird sogar genau das Gegenteil extra in der Regel erwähnt.

the position of the hand does not necessarily mean that there is an offence

Dazu die beiden anderen Ergänzungen um zu bestimmen, was Absicht ist. Mehr steht da einfach nicht und mehr gibt die Regel auch nicht her.

Ich weiß, dass bei der Abseitsregel es Anfangs Probleme mit der Übersetzung gab und wir deshalb in Deutschland dieses unsägliche "neue Spielsituation" benutzen, was regeltechnisch eben auch Unsinn ist. Kann natürlich sein, dass hier ebenfalls mal der Praktikant ran durfte und den Zusatz einfach falsch übersetzt hat.