Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM 2018 in Russland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Vento
2018-06-25, 23:50:32
Es gibt aber das Kriterium der Position der Hand/des Arm, was letztendlich aufs Selbe hinausläuft.

https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Selbst wenn man im Regelwerk nicht explizit von unnatürlicher Handhaltung, sondern nur vom Oberbegriff der Position des Arms spricht, so ist in der Praxis die Beurteilung der Hand/Armhaltung (natürlich/unnatürlich) häufig das entscheidende Kriterium.
Das ist internationaler Standard, wie man ja heute sehen konnte und keine DFB Erfindung.
Auch der Spieler in der Mauer, der die Hände zum Kopfschutz hoch nimmt, wird Absicht unterstellt auf dieser Basis.

Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden. Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.

Les dir das Interview mit Gagelmann durch, aus dem DFB Link.

Herr Gagelmann, ein Schiedsrichter darf ein Handspiel nur dann pfeifen, wenn er dem Spieler dabei Absicht unterstellt. Wie erkennt er auf dem Platz – ohne Zeitlupe und innerhalb von Sekundenbruchteilen – ob beim Spieler diese Absicht tatsächlich vorliegt?

Peter Gagelmann: Die Grundlage hierfür ist in der Regel 12 beschrieben: Zwei ganz entscheidende Indizien für ein strafbares Handspiel sind zum einen die Position der Hand beziehungsweise des Arms und zum anderen die Entfernung zwischen Ball und Gegner.

Die Regel ist eben nicht ansatzweise so messerscharf formuliert und bis ins Detail durchdekliniert, wie du es gerne hättest.
Dafür lässt alleine die Beurteilung des Faktors "Position des Arms" schon zu viel Spielraum.
Im dem Moment, wo ich nicht exakt bis ins Detail für jede Situation vorgebe, wo die Hand/der Arm wann, in welchem Winkel, sein darf und wo nicht, habe ich schon einen Ermessensspielraum bei der Beurteilung der Position der Hand, entsprechend eine Grauzone in der Praxis und eine zu schwammige Formulierung für messerscharfe "100% So und nicht Anders Entscheidungen".

Nochmal, das Regelwerk gibt nur Kriterien zur Beurteilung vor, es ist keine Checkliste, geht also nicht um die Abwägung der Kriterien untereinander, Absicht wird unterstellt sobald eines der Beurteilungskriterien entsprechend eingestuft wird.
Zwei ganz wesentlichen Faktoren zur Beurteilung spricht Gagelmann an, einer davon ist die Beurteilung der Position der Hand/Arm.
Selbst wenn alle anderen Kriterien eindeutig gegen einen Elfer sprechen, reicht es wenn der Schiri die Position der Hand so einstuft, wie er es nach Videoanschauung getan hat.
Den Spielraum gibt ihm das Regelwerk, die Handposition wird ihm als ein wesentliches Beurteilungskriterium vorgegeben, deshalb ist seine Entscheidung auch keine klare Fehlentscheidung, sondern absolut abgedeckt durchs Regelwerk.

In der Praxis hast du eigentlich immer dann schlechte Karten, wenn die Arme sehr weit vom Körper ausgestreckt sind.
Auch wenn das effektiv heute vom Verteidiger sicher nichts mit Absicht zu tun hatte und er einfach im Moment der maximalen Armstreckung, im Luftkampf, aus kürzester Distanz angeköpft wurde.

Thoro
2018-06-26, 11:12:40
@Anadur: ich hab jetzt nochmal in allen offiziellen Werken nachgelesen. Du hast technisch gesehen absolut Recht. Aber die Interpretation der Regeln passiert - jedenfalls in den letzten Jahren - anders. Vento hat eh schon viel ausgeführt dazu. Ich möchte noch hinzufügen, dass sich das nicht wie du meinst auf Deutschland beschränkt. Der gestrige Schiri war aus Paraguay. Und es wird bei allem was ich sehe ja auch in der CL und EL so schwammig ausgelegt und gepfiffen.

Und auch wenn man es rein mit "Absicht" pfeifen würde, wäre es noch ultra schwammig, weil es eben darum geht, wie der Schiri beurteilen will ob was Absicht war. Den Spieler fragen? Wurde ja schon probiert in der Vergangenheit, macht auch niemanden glücklicher. Und dann könnte man vollkommen eindeutige und hanebüchene Handspiele laufen lassen, einfach weil der Schiri ja trotzdem meinen kann, dass das Handspiel unabsichtlich war. Deshalb macht - in meinen Augen - die Überlegung zur natürlichen Bewegung ja sogar Sinn.

Vento
2018-06-26, 12:13:28
Ich möchte noch hinzufügen, dass sich das nicht wie du meinst auf Deutschland beschränkt. Der gestrige Schiri war aus Paraguay. Und es wird bei allem was ich sehe ja auch in der CL und EL so schwammig ausgelegt und gepfiffen.

Hatte ich ja ebenfalls kurz angerissen, hier gibt es keine exklusive DFB Auslegung der Regeln.
Die Schiris werden ja international hinsichtlich dieser Regel geschult und worauf sie bei der Beurteilung achten sollen, das ist einheitlich.
In der internationalen Praxis hat sich die Auslegung vom reinen Regelwerktext sicherlich entfernt, dieser ist aber auch so wage gehalten (Position des Arms als ein Kriterium, ohne nähere Eingrenzung/Ausführung wann und in welcher Situation welche Arm/Hand Positionierung erlaubt ist), dass es eben zusätzlich diverse Kriterien gibt, die man den Schiris via Schulung zur Beurteilung ob Absicht vorlag an die Hand gibt.
In dem Moment hast du nun mal den Faktor subjektive Beurteilung durch den Schiri und damit eine Grauzone in der Auslegung.
Persönlich kann ich mit der aktuellen Auslegung auch durchaus leben, auch wenn das derzeit etwas nach dem Schema läuft, du kannst mit den Händen soviel rumrudern wie du willst, kriegst du den Ball dabei im eigenen Strafraum an die Hand, selbst wenn vollkommen unabsichtlich, hast du halt Pech gehabt wenn die Arme/Hände zu weit vom Körper sind und so in etwa, stark reduziert, wird die Regel derzeit im Bezug auf die Armposition ausgelegt.

Möglicherweise ist das verzerrte Wahrnehmung, in der Retrospektive immer schwer zu beurteilen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass die Arme schon mal so exzessiv genutzt wurden im Fußball.
Bei viel zu vielen Zweikämpfen ist der Arm draußen, regelmäßig erwischt es dabei einen Spieler im Gesicht, häufig mehrfach in einem Spiel.
Auch beim Hochsteigen wird meinem Empfinden nach viel mehr mit den Armen ausgeholt, gerudert, gearbeitet, als es früher der Fall war.

RoNsOn Xs
2018-06-26, 15:47:59
Fussball ist Kampfsport denke ich mir wenn ich mir die Spiele immer anschaue.

grizu
2018-06-26, 16:50:00
Die Franzmänner machen sich gegen ein defensives Dänemark recht schwer, macht jedenfall kein Spass zu schauen.

deekey777
2018-06-26, 17:09:34
Was ist mit Peru los? Schon 2:0 gegen Australien.

RoughNeck
2018-06-26, 17:41:19
Frankreich - Dänemark ist doch ein schlechter Witz.
Die 20 Deppen die da laufen oder auch nicht gehören alle nach Hause

Der Sandmann
2018-06-26, 17:50:23
Warum bewegen wenn beide sicher sind wo sie stehen wenn Peru gewinnt?

Lord Wotan
2018-06-26, 18:49:06
Mein Tipp für morgen 5:0 gegen Korea.

Triniter
2018-06-26, 18:55:56
Frankreich hat jetzt drei spiele mit angezogener Handbremse spielen können. Mal sehen ob sie den Schalter Umlegung können wenn es jetzt um was geht.

EinName
2018-06-26, 18:57:45
So hoch und zu null? Ich glaub schon, dass sie die zwei Tore Differenz schaffen, aber 5:0? neee.

Gleich erstmal schauen ob Kroatien sich auch gegen die tiefstehenden Vikinger behaupten kann (gehe davon aus) und ob Argentinien es schafft Nigeria rauszukegeln. Letzteres wird wirklich spannend.

RoNsOn Xs
2018-06-26, 19:09:19
In der Gruppe ist noch alles offen und i freu mi :)
Ich denke aber Argentinien wird diesmal alle beisammen haben und das Ding schaukeln, auch wenn ich es ihnen nach den beiden. Spielen nicjt gönne.

Silentbob
2018-06-26, 20:09:19

rofl Wieso nicht 11:0.

Linmoum
2018-06-26, 20:16:43
Diese Ballmitnahme von Messi. Zum Zunge schnalzen.

hasebaer
2018-06-26, 20:19:00

Nord oder Süd Korea ? :biggrin:

Lord Wotan
2018-06-26, 20:28:04
rofl Wieso nicht 11:0.
Man muss ja Realistisch bleiben. :biggrin:

Oder hat jemand gedacht das wir Brasilien 2014 mit 7:1 vernichten.

Erklärung warum zu null. Wir haben Neuer.

Erklärung warum 5:0, Die Mannschaft muss was gut machen. Und möchte auf jedenfall weiter kommen. Und Korea ist auch nicht besser, als die Mannschaft Brasiliens 2014. Ok, kann auch 4:0 für uns werden. In jedenfall zu Null. Und hohes Ergebnis unserer Mannschaft gegen Korea ist einfach Pflicht. Wir reden von Korea. Die müssen mit einer Torflut überrannt werden. ;)

Ich freue mich jedenfalls auf morgen. Geiles Wetter. Und der Sieg versüßt ein, das warten aufs Wochenende.

deekey777
2018-06-26, 20:34:02
Die Kroaten fühlen sich zu sicher.

Rancor
2018-06-26, 20:34:44
Schönes Tor von Messi.

MSABK
2018-06-26, 20:37:56
Wo wird das Island Spiel gezeigt?:)

deekey777
2018-06-26, 20:39:11

One.

Lord Wotan
2018-06-26, 20:39:44
Als Fan, für mich die beste Mannschaft.

Mark3Dfx
2018-06-26, 20:46:54
Herrgott wie mich diese theatralische rumgerolle auf dem Rasen
anödet wenn auch nur ein Luftzug vom Gegner vorbei zieht.

Und 5s später wenns nix gab rennt er wieder wie ein Hase...

Immer ne gelbe Karte für diese Schauspieler.

grizu
2018-06-26, 21:03:17
Die Kroaten fühlen sich zu sicher.

Hoffe Island gewinnt :)

deekey777
2018-06-26, 21:07:37
Herrgott wie mich diese theatralische rumgerolle auf dem Rasen
anödet wenn auch nur ein Luftzug vom Gegner vorbei zieht.

Und 5s später wenns nix gab rennt er wieder wie ein Hase...

Immer ne gelbe Karte für diese Schauspieler.
Die kleine Rugby-Doku auf One in der Halbzeitpause trifft es ganz gut, was Fußball angeht. :biggrin:

schoppi
2018-06-26, 21:09:32
Was werden da für kack 11er gepfiffen...gestern gegen Portugal war auch ein Witz.

Rockhount
2018-06-26, 21:10:22
1:1 Nigeria...was jammern die Argentinier...da klammert der mit beiden Armen im Mann und der Nigerianer lässt sich fallen. Dumm und dämlich!

RoNsOn Xs
2018-06-26, 21:17:02
1:1 Nigeria...was jammern die Argentinier...da klammert der mit beiden Armen im Mann und der Nigerianer lässt sich fallen. Dumm und dämlich!
Nur ist das leider Standard und wird international so toleriert und ist eigtl nicht 11er-würdig. Dennoch gut das es 11er gab auch meiner Meinung.

Rockhount
2018-06-26, 21:20:30
Nur ist das leider Standard und wird international so toleriert und ist eigtl nicht 11er-würdig. Dennoch gut das es 11er gab auch meiner Meinung.

Die Hände haben da nichts, aber auch garnichts in der Art am Gegner zu suchen.
Klar, man muss da nicht fallen, aber man provoziert es nunmal und darf sich nicht beschweren, wenn gepfiffen wird

Thoro
2018-06-26, 21:20:56

So ist es, der Blödsinn gehört endlich auch gepfiffen, gut dass Cakir das hier auch tut.

Birdman
2018-06-26, 21:35:02
Graupenfussball was Argentinien da abliefert...

grizu
2018-06-26, 21:36:29
Für mich war das kein Elfer..richtige Einschätzung Cakir

J0ph33
2018-06-26, 21:37:01
Ein Hauch von Konzessionsentscheidung...

RoNsOn Xs
2018-06-26, 21:37:19
Arg sensationell schwach und schwein gehabt das es keinen weiteren 11er gab :D
Aber für mich auch die richtige Entscheidung.

Triniter
2018-06-26, 21:38:03
Da er vom Kopf an den Arm ging war das gut entschieden.

schoppi
2018-06-26, 21:38:41
Ein Hauch von Konzessionsentscheidung...
...war der 11er davor...nach dem nicht gegebenen kurz vor der Pause.

J0ph33
2018-06-26, 21:40:25
...war der 11er davor...nach dem nicht gegebenen kurz vor der Pause.
Echt, da war noch einer vor der Pause, habe ich gar nicht mitbekommen.

Thoro
2018-06-26, 21:42:08
Echt, da war noch einer vor der Pause, habe ich gar nicht mitbekommen.

Der Fuß ins Gesicht, aber aus meiner Sicht net wirklich eindeutig, auch wenn er ihn trifft.

EinName
2018-06-26, 21:42:32
Die meisten Elfmeter wegen Handspiel sind total belämmert - wenn da einer aus 30cm den Ball mit 80km/h an die Hand bekommt, da kann der egal was er macht nix gegen tun, und gegen einen natürlichen Abwehrreflex auch nicht. Schultern heben macht auch jeder wenn er springt.

Gut, dass der nicht gegeben wurde.

RoNsOn Xs
2018-06-26, 21:42:58
Seid euch sicher - in der Nachspielzeit wird es bei beiden Spielen natürlich noch was geben :D Nur für wen?! =)

grizu
2018-06-26, 21:45:07
Na endlich Argentien :)

Rockhount
2018-06-26, 21:45:40
Maradonna ist so ein Wi...

Natürlich verdient, aber die Spiel- und Verhaltensweise der Argentinier ist einfach nur ekelhaft

Matrix316
2018-06-26, 21:46:07
Maradonna zeigt zwei Stinkefinger und die Kamera ist sofort weg. ;)

Rancor
2018-06-26, 21:48:09
Was für ein Drama :D

Aber Maradonna geht garnicht.

grizu
2018-06-26, 21:53:48
Verdienter Sieg für Argentien.
Aber Respekt an das Bollwerk Nigeria

maximus_hertus
2018-06-26, 22:04:45
Gratz an Argentinien. Aber im Prinzip ist es eh Wurscht, Frankreich wird die eh wegbügeln. Die haben sich in der Vorrunde souverän geschont (inkl Gruppensieg). Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

gruntzmaker
2018-06-26, 22:07:49
Gratz an Argentinien. Aber im Prinzip ist es eh Wurscht, Frankreich wird die eh wegbügeln. Die haben sich in der Vorrunde souverän geschont (inkl Gruppensieg). Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

+1

Da gehe ich mit. Kommt Frankreich gegen Argentinien ins Rollen, wird's für Messi & Co. sehr hässlich.

Die Mannschaft wird dann von der Selecao vertrimmt werden usw., da reduziert sich das Feld noch bevor es ins Halbfinale geht. Nach der Gruppenphase denke ich das mehr denn je: Brasilien wird's machen.

grizu
2018-06-26, 22:09:43

Das glaube ich nicht, Frankreich spielt offener als Nigeria..mal abwarten.

BananaJoe
2018-06-26, 22:12:34
Maradonna zeigt zwei Stinkefinger und die Kamera ist sofort weg. ;)

Finger Gottes - mal sehen was das für eine Strafe gibt... :redface::tongue:

maximus_hertus
2018-06-26, 22:15:18
Alleine ein Mbappe wird für so viel Alarm sorgen, wie ihn Argentinien seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Mark my words :)

Frankreich ist ein komplett anderes Kaliber. Natürlich kann auch Argentinien weiter kommen, aber beim Kadervergleich fehlt einem der Glauben. Aktuell hat Argentinien nicht einen Offensivspieler der gut in Form ist (nein, Messi ist eher mäßig).

grizu
2018-06-26, 22:16:18
Wir werden sehen :D
Frankreich hat mich auch noch nicht überzeugt.
Belgien ist ein anderes Kaliber aber Frankreich ? Hmm

Spasstiger
2018-06-27, 06:44:02
Finger Gottes - mal sehen was das für eine Strafe gibt... :redface::tongue:
Der Fussballgott persönlich hat geurteilt, Maradona musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Korfox
2018-06-27, 06:55:10
Nord oder Süd Korea ? :biggrin:
Die Vereinigten Koreatischen Emirate... UKE.

Kartenlehrling
2018-06-27, 07:38:57
Deutschland gewinnt 1:0 und Schweden gewinnt 2:1 und wir sind raus ... :eek: :freak:

https://pbs.twimg.com/media/DgpMyP-WAAI9ELt.jpg

MSABK
2018-06-27, 08:02:33
Ich denke mal Deutschland wird mit einem großen Vorsprung gewinnen und sogar Gruppenerster, dann geht es gegen die Schweiz. Das Finale sollte sicher sein.

Lord Wotan
2018-06-27, 09:40:36
Ich denke mal Deutschland wird mit einem großen Vorsprung gewinnen und sogar Gruppenerster, dann geht es gegen die Schweiz. Das Finale sollte sicher sein.
Gruppen erster geht ja nur, wenn Schweden gegen Mexiko gewinnt.

Noebbie
2018-06-27, 09:53:44
Gruppen erster geht ja nur, wenn Schweden gegen Mexiko gewinnt.

Kann passieren. Schweden wird hinten genau so dicht stehen wie gegen DEU. Ein guter Konter reicht ja!

deekey777
2018-06-27, 10:16:13
Dann hätten drei Teams sechs Punkte. Deutschland muss relativ viele Tore gegen Südkorea schießen, um ja nicht in die Fair-play-Wertung zu rutschen (wegen Boatengs Gelbroter). Selbst Remis(en) in beiden Spielen wären für Deutschland Mist.

Deutschland muss deutlich gegen Südkorea gewinnen und Mexiko gegen Schweden mindestens ein Remis holen.

Kann passieren. Schweden wird hinten genau so dicht stehen wie gegen DEU. Ein guter Konter reicht ja!
Wie auch Mexiko gegen Deutschland. Die beiden Teams werden entweder einander neutralisieren oder aber auf Sieg spielen, um für klare Verhältnisse zu sorgen.

RoNsOn Xs
2018-06-27, 10:18:46
Selbst Remis(en) in beiden Spielen wären für Deutschland Mist.
Nicht unbedingt. In den meisten Fällen kommen wir weiter. Siehe Tabelle oben. Nur, wenn wir mit relativ wenigen Toren oder gar keinen ein Remi machen, wars das, aber immer abhängig von der Anzahl der Tore des anderen Spiels.

deekey777
2018-06-27, 10:31:19
Nicht unbedingt. In den meisten Fällen kommen wir weiter. Siehe Tabelle oben. Nur, wenn wir mit relativ wenigen Toren oder gar keinen ein Remi machen, wars das, aber immer abhängig von der Anzahl der Tore des anderen Spiels.

"Ich kenne keine eine York"

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/spielplan/spielplan216~_eam-59846f3a6a80e59c34abfaef8c7f7402_eap__bereich-gruppe_eap__liga-WM_eap__saison-2018_eap__sportart-fb.html?eap=8oI34N4hym4RDV6dhKK0OnLYM%2FNzIoiKmKv2HkJYKgPxCIifwJGZmigVNLw42zmko7 u1BzkuenhteE%2FSifHaWb%2BD5g3qtsFGHf4hK1Y74dEG7qbSVS7%2B4ufIxbo1iSZVqPHD4Oz4HQTQ 9cNW16t1Kw%3D%3D

Warum steht bei den Schweden eigentlich 2:2 und sind sie auf dem dritten Platz?

Rancor
2018-06-27, 10:43:12
Direkter Vergleich? Wir haben ja gegen Schweden gewonnen.

DrumDub
2018-06-27, 10:51:24
Direkter Vergleich? Wir haben ja gegen Schweden gewonnen. zählt nicht mehr. siehe oben.

Troyan
2018-06-27, 10:55:27

Schweden muss gewinnen. Mexiko kann hinten stehen und Schweden muss das Spiel machen. Imo sehe ich nicht, dass Schweden eine Chance hat.

Rancor
2018-06-27, 10:56:58
zählt nicht mehr. siehe oben.

Was hat sich solch einen Quatsch denn einfallen lassen? War die Fairplay Wertung nicht immer die letzte Möglichkeit vor dem Los ?

deekey777
2018-06-27, 11:03:10
Die Tordifferenz ist entscheidend, dann kommen die anderen Punkte (direkter Vergleich ist auch dabei, aber nachrangig). Das beantwortet jedoch nicht meine Frage:
Deutschland hat zwei Tore kassiert und zwei geschossen, während Schweden nur ein Tor kassiert hat, aber zwei gemacht. Beide haben ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Schweden dürfte doch besser stehen, da ein Tor weniger kassiert. Egal.

Zum dritten Spiel:
Deutschland muss deutlich mehr Tore als Schweden machen und gewinnen.

M4xw0lf
2018-06-27, 11:15:29
Der Fußball-Cartoonist vom Guardian behandelt dieses Mal unter anderem Tonis Tor:
https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2018/jun/26/david-squires-on-hostility-culture-and-nordic-noir-at-the-world-cup-brazil-germany-var

maximus_hertus
2018-06-27, 11:26:03
Die Tordifferenz ist entscheidend, dann kommen die anderen Punkte (direkter Vergleich ist auch dabei, aber nachrangig). Das beantwortet jedoch nicht meine Frage:
Deutschland hat zwei Tore kassiert und zwei geschossen, während Schweden nur ein Tor kassiert hat, aber zwei gemacht. Beide haben ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Schweden dürfte doch besser stehen, da ein Tor weniger kassiert. Egal.

Zum dritten Spiel:

Beide Teams stehen aktuell gemeinsam auf dem 2. Platz mit 2:2 Toren und 3 Punkten. Da wir in D sind, packen die Medien Deutschland auf Platz "2". Aber im Prinzip ist das egal, da man sich davon nichts kaufen kann.

Matrix316
2018-06-27, 11:27:38

Zum dritten Spiel:

Schweden hat 1:0 gewonnen und 1:2 verloren.
Deutschland hat 0:1 verloren und 2:1 gewonnen.

Das Torverhältnis ist das gleiche. ;)

Im direkten Vergleich wäre Deutschland besser dran, wenn der zählen würde.

deekey777
2018-06-27, 11:31:37
Schweden hat 1:0 gewonnen und 1:2 verloren.
Deutschland hat 0:1 verloren und 2:1 gewonnen.

Das Torverhältnis ist das gleiche. ;)

Im direkten Vergleich wäre Deutschland besser dran, wenn der zählen würde.
Brainfart von mir.

:weg: Habe Hunger... Argh...

Noebbie
2018-06-27, 12:26:33
Zusammenfassend: So lange wie Deutschland mit 2 Toren differenz gegen Südkorea gewinnt, ist alles sorgenfrei. Der Rest / darunter hat alles Zusatzbedingungen!

deekey777
2018-06-27, 12:31:35
Die schlechteste Elf der WM, Deutschland auch dabei: https://twitter.com/TheSunFootball/status/1011665920039800832

Matrix316
2018-06-27, 12:43:53
Die schlechteste Elf der WM, Deutschland auch dabei: https://twitter.com/TheSunFootball/status/1011665920039800832
Vielleicht auch besser, wenn die drei heute mal nicht spielen (der eine macht eh Pause ;)).

Ex3cut3r
2018-06-27, 12:46:37
3 Bayernspieler dabei, sehr gut. :up:

Opprobrium
2018-06-27, 12:52:13
Boateng und Werner kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Müller schon eher, aber auch nur weil es Müller ist und man sich etwas anderes erhofft hatte

Troyan
2018-06-27, 12:53:43
Werner? Lmao. Hat gegen Schweden ein Tor vorbereitet und den Freistoß rausgeholt.

Noebbie
2018-06-27, 12:56:26
Werner? Lmao. Hat gegen Schweden ein Tor vorbereitet und den Freistoß rausgeholt.

Der ist auch vor allem, wie man heute so gerne sagt, im Spiel ohne Ball, ziemlich gut!

grizu
2018-06-27, 13:04:05
Boateng und Werner kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Müller schon eher, aber auch nur weil es Müller ist und man sich etwas anderes erhofft hatte

Absolut, Werner war klasse

Korfox
2018-06-27, 13:06:40
Angeschaut und festgestellt:
Wenn man das ernstnehmen und übertragen wöllte müsste man sämtliche Gruppentabellen erstmal auf den Kopf stellen...

Interessant, dass ausgerechnet die schlechtesten weiter kommen...

Anadur
2018-06-27, 13:18:44
Boateng und Müller gehören da schon zu recht rein. Keine Ahnung was sie bei Werner geritten hat. Als Mittelstürmer hat er tatsächlich noch nicht so überzeugt. Wirklich stark war er auch erst, als er mit Gomez einen zentralen Stürmer an der Seite gegen Schweden hatte. Aber insgesamt gab es da sicherlich größere Ausfälle bei anderen Teams.

Opprobrium
2018-06-27, 13:22:48
Ist halt eher ein Klickköder (;)) artiges "Welche internationalen Superstars oder Toptalente haben noch keine epische, weltverändernden Überleistungen gezeigt" :smile:
Dann fehlt aber eigentlich noch Neymar, der außer Schauspielerei grotesken Frisuren und peinlicher Melodramatik nicht viel zeigt.

Cowboy28
2018-06-27, 13:31:59
Das Spiel heute sollte die N11 "eigentlich" gewinnen...

Erwarte erstmal defensive Koreaner, aber zwei Tore sollten drin sein, deren Abwehr soll unter Druck recht wackelig sein. :confused:

Kritisch könnte die Schlussphase werden, da müssen die Koreaner bei Rückstand in die Offensive, und unsere Abwehr war schon mal besser...

Oder die Koreaner machen ein Kontertor, spielen unerwartet offensiv etc., und schon wird es wieder eine Flatterpartie... Naja, warten wir es ab. :wink:

EinName
2018-06-27, 13:52:21
Wumms WM Studio Folge 3 (Jogi isst seinen Glückspopel!):
https://www.youtube.com/watch?v=9R-FPjjNaJg

Alternative lippensynchrone Nationalhymne vom Bohemian Browser Ballet (go for it Mezut):
https://www.youtube.com/watch?v=6sbplHpwsjs

deekey777
2018-06-27, 13:54:37
Ich bin dafür, dass Deutschland und Schweden weiterkommen. :D

Veeegie
2018-06-27, 14:44:43
Ich lehne mich schon den ganzen Tag auf der Arbeit weit aus dem Fenster, dass wir klar weiter kommen, dann muss das hier auch sein.
Die Koreaner sind schnell, quirlig, nicht schlecht am Ball aber sehr ineffektiv. Sie halten schwer die Formation und verpassen gute Laufwege in der Offensive. Was in der Ballbehandlung vielleicht noch vorhanden ist, fehlt dann im Passspiel.

Ich gehe davon aus, dass wir dafür an Sicherheit gewonnen haben, daher rechne ich damit, dass die Koreaner Mitte der zweiten Halbzeit die Beine lang haben werden. Ich hoffe Reus trifft wieder. :-)

M4xw0lf
2018-06-27, 14:55:54
Was hat der Jogi denn da wieder ausgewürfelt?

https://pbs.twimg.com/media/DgsvaZ7WsAARUEk.jpg

Rockhount
2018-06-27, 14:57:39
Ob Lord Wütan nun bei seinem 5:0 Tip bleibt? Özil spielt ja :-/

Rancor
2018-06-27, 15:01:40
ICh finde die Aufstellung garnicht so schlecht.. Für Khedira vllt Gündogan.. wobei der gegen Schweden auch nicht so geil war.

J0ph33
2018-06-27, 15:04:16
Übrigens, natürlich zählt der direkte Vergleich, aber halt erst das Torverhältnis bzw. die Toranzahl.

https://www.fifa.com/worldcup/news/tie-breakers-for-russia-2018-groups
First step: Pursuant to the criteria listed in art. 32 (5) lit. a) to c) of the Competition Regulations.

- greatest number of points obtained in all group matches
- goal difference in all group matches
- greatest number of goals scored in all group matches.

Second step: If two or more teams are equal on the basis of the first step (see example in Table 1), their ranking will be determined by applying to the group matches between the teams concerned the criteria listed in art. 32 (5) lit. d) to h) in the order of their listing.

- greatest number of points obtained in the group matches between the teams concerned;
- goal difference resulting from the group matches between the teams concerned;
- greater number of goals scored in all group matches between the teams concerned;
- greater number of points obtained in the fair play conduct of the teams based on yellow and red cards received in all group matches;
- drawing of lots by the FIFA.

In fett alles der direkte Vergleich. Die Sache ist, dass es recht schnell zu einem threeway-tie kommen kann, das den direkten Vergleich aushebelt, und die Regeln auch nicht rekursiv angewendet werden (dh um bspw. die Reihenfolge von erstem und zweitem Platz zu klären, wenn hierarchisch darunterliegende Regeln schon den dritten Platz geklärt haben - deshalb kommt es auch zur Fairplay-Regel bei jeweils 1:0 für DE/SWE heute um ersten und zweiten Platz zu bestimmen). Aber auf Grund der Regeln zum direkten Vergleich ist SWE jetzt gerade auf 3 und DE auf 2.

Ex3cut3r
2018-06-27, 15:20:42
Wenigstens kein Müller, das ist schon mal gut, der Typ ging und geht gar nicht. Holzfußballer Deluxe, der hat imo den Beruf verfehlt.

Troyan
2018-06-27, 15:22:37
Halten wir fest:
Das 4:3:3 in der zweiten Hälfte gegen Schweden mit Werner, Gomez und Reus hat super funktioniert, also sprengen wir es wieder. Nun haben wir mit Özil und Goretzka zwei relativ langsame Spieler im Angriff und werden wieder das Löw'sche Handballspiel sehen.

Gott, wieso kann die Pflaume nicht einmal eine Aufstellung bringen, die nicht so absurd ist.

Cowboy28
2018-06-27, 15:30:12
Gott, wieso kann die Pflaume nicht einmal eine Aufstellung bringen, die nicht so absurd ist.

Selbst Leute die nicht hier im Forum lesen, wissen mittlerweile, dass Du Löw nicht magst... :rolleyes:

Aber was red ich, gibt heute mindestens noch ein halbes Dutzend Posts von der Sorte...

On-Topic: Aufstellung ist unerwartet zum Teil, aber z.B. Müller steht neben sich, gut das er erstmal draussen bleibt. Wenn es gegen die Koreaner so schlecht läuft trotz Sieg am Ende, dann bringt glaube alles andere nix ab dem Achtelfinale...

Poook
2018-06-27, 16:03:57
Was ist der Hintergrund dass die Koreaner die deutsche Flagge auf der Brust haben? War das bei Mexiko und Schweden dasselbe?

Rockhount
2018-06-27, 16:07:47
Was ist der Hintergrund dass die Koreaner die deutsche Flagge auf der Brust haben? War das bei Mexiko und Schweden dasselbe?

Bei Turnieren werden die wappen/Flaggen gerne auf die Trikots gedruckt
War beim DFB Pokalfinale IIRC auch so

Cowboy28
2018-06-27, 16:12:15
ZDF Stream kackt total ab...

Bela Rethy und Technik aus den 80ern... Warum tue ich mir das an? :rolleyes:

Poook
2018-06-27, 16:14:22
Ist das erste mal, dass ich es bewusst gesehen habe dass die gegnerische Flagge auf dem eigenen Trikot aufgenäht ist.
Kann mich nicht erinnern, dass Dortmund jemals das Bayernwappen auf der Brust getragen hat :ugly:

gruntzmaker
2018-06-27, 16:14:50
Pass, Pass, Pass... über 90 Prozent Passquote, das ist schön, das ist wunderschön :).

Süle zudem sehr abgeklärt und souverän, das hat man zuletzt vermisst in der Abwehr.

Rockhount
2018-06-27, 16:23:50
Ist das erste mal, dass ich es bewusst gesehen habe dass die gegnerische Flagge auf dem eigenen Trikot aufgenäht ist.
Kann mich nicht erinnern, dass Dortmund jemals das Bayernwappen auf der Brust getragen hat :ugly:

Damals wars so: https://goo.gl/images/tNZK1f
Also keine Wappen im Pokal, offenbar nur bei Länderspielen

schoppi
2018-06-27, 16:30:10
Nimmt bitte den goretzka raus...bringt nur scheiße von rechts rein...und bei der Kopfball-Chance ist's wichtiger, dass die Frisur sitzt.

Silentbob
2018-06-27, 16:30:17
Noch ein weiter Weg zum 5:0 :ulol:

Poook
2018-06-27, 16:30:50
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um die deutsche(!) Flagge auf dem koreanischen(!) Trikot.

Rockhount
2018-06-27, 16:32:45
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um die deutsche(!) Flagge auf dem koreanischen(!) Trikot.

Ich hab dich schon verstanden.
Bin mir relativ sicher, dass da beide drauf sind, also symbolisch für das Spiel.

Hakim
2018-06-27, 16:38:34
lol Goretzka denkt wohl er ist Bale

Silentbob
2018-06-27, 16:39:40

;D genau mein gedanke

schoppi
2018-06-27, 16:41:20
;D zu viel playsi gespielt.

Troyan
2018-06-27, 16:41:30
Statt Goretzka neben Kroos zustellen und Gomez vorne, darf Goretzka nun auf rechts irgendwas machen und Khedira weiter haufenweise Fehlpässe produzieren.

Es ist unglaublich mit welcher Kontinuität Löw es schafft, sich immer selbst auszucoachen und die Mannschaft zu schwächen.

Sweepi
2018-06-27, 16:43:33
Weis jemand, warum Deutschland im Auswärtstrikot spielt?

Dykstra
2018-06-27, 16:45:07
Ich glaube Goretzka weiß im Moment selbst nicht, was er da auf Rechtsaußen eigentlich machen soll. Flanken kann er nicht und dazu ist er auch noch langsam. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen das ist ein zentraler Mittelfeldspieler. Aber Jogi wirds schon besser wissen... :)

Achja und Gomez als Mittelstürmer bei den "RIESEN" in der koreanischen Abwehr wäre natürlich völlig abwegig gewesen...

EL_Mariachi
2018-06-27, 16:46:56

Grün ist die Hoffnung. :freak:

MSABK
2018-06-27, 16:47:57
Kaum zu glauben, dass Südkorea 0 Punkte hat. Soo schlecht sind die nicht.

Troyan
2018-06-27, 16:49:13
Ja - aber sie spielen gegen Deutschland. Du könntest fragen, wieso die nicht schon 1:0 führen...

Grottige erste Halbzeit. Kein Schuss auf das Tor. Glück gehabt bei dem Neuer Fehler.

Dykstra
2018-06-27, 16:49:27

Hab ich die Ironie-Tags übersehen?

Facepalm
2018-06-27, 16:49:51
Bitte ein paar Rentner reaktivieren. Klose, Lahm, Schweini...

Das grenzt an Ballphobie :D

Andre
2018-06-27, 16:50:01

Das liegt an Deutschland und nicht an Südkorea. Kimmich wieder grottenschlecht, Goretzka komplett verschwendet, Khedira und Özil wieder auf dem bekannten Niveau.

Mark3Dfx
2018-06-27, 16:50:36
Meine Fresse, was für ein Gerumpel.
Werner bitte wieder auf links, Brandt rein Goretzka raus.

Kartenlehrling
2018-06-27, 16:50:58

Die deutsche Mannschaft spielt zum Abschluss der Gruppenphase nicht in ihren gewohnten weißen Trikots,
sondern in den grünen Auswärtstrikots.

Der Grund:
Die offizielle Spielpaarung lautet Südkorea gegen Deutschland.
Daher weicht das DFB-Team auf die Auswärtstrikots aus.

M4xw0lf
2018-06-27, 16:53:17
Hundserbärmlich. Khedira in den Flieger nach Hause, am besten noch in der Pause!

Cowboy28
2018-06-27, 16:53:20
Bitte ein paar Rentner reaktivieren. Klose, Lahm, Schweini...

+1

Noebbie
2018-06-27, 16:53:33
Die Südkoreaner stehen - wie fast jeder Gegner der DFB Elf - immer nur hinten drin und machen dicht. Daher sieht das nun mal so aus.

Allerdings glaube ich nicht, dass Özil und Khedira hier die Lösungen anbieten können!

Troyan
2018-06-27, 16:55:31
Schaut jemand das andere Spiel? Ist Schweden gut dabei?

grizu
2018-06-27, 16:55:53
Özil finde ich heute besser, aber Goretzka und kimmich bitte raus

Silentbob
2018-06-27, 16:58:36
Wenn schweden 1:0 gewinnt war es das richtig?

Bringhimup
2018-06-27, 16:59:30
Massiver Rückschritt gegenüber dem Schweden Spiel. Blutarme Vorstellung der Deutschen. Wenn das mal nicht in der letzten Minute schief geht. :freak:

00-Schneider
2018-06-27, 16:59:45
Wenn schweden 1:0 gewinnt war es das richtig?

Ja, wenn es beim 0:0 für Deutschland bleibt.

Troyan
2018-06-27, 17:00:39
Es wäre erbärmlich, wenn man sich mit einem 0:0 ins Achtelfinale retten würde.

feflo
2018-06-27, 17:01:18
Schaut jemand das andere Spiel? Ist Schweden gut dabei?

Der Kicker sagt das Mexiko optisch überlegen ist, Schweden aber die besseren Chancen hätte. Offenes Spiel.

Das wird ein heißer Tanz. Ich hätte vielleicht mal so aufgestellt wie es immer nach den Einwechselungen aussah.

Hakim
2018-06-27, 17:01:46
Einfach Gomez rein, da hat man in der Mitte jemanden der gegen die kleinen Verteidiger bei Flanken die Kopfbälle gewinnen könnte

Der_Korken
2018-06-27, 17:09:42
Da ist das 1:0 für Schweden ...

Silentbob
2018-06-27, 17:10:34
Das wars.

M3NSCH
2018-06-27, 17:13:10
Das wars.

Nee nee, lord wütan sagt 5:0....
Meine fresse... Da brauch ich mich auf Arbeit morgen nicht blicken lassen.

MSABK
2018-06-27, 17:13:17
Das wars.

Awas, macht euch nicht in die Hose. Das wird ein knappes 1:0 und fertig aus, so viel wie nötig. Gegen Brasilien wird dann eine Packung ala 7:1 verteilt.

Troyan
2018-06-27, 17:13:49
Awas, macht euch nicht in die Hose. Das wird ein knappes 1:0 und fertig aus, so viel wie nötig. Gegen Brasilien wird dann eine Packung ala 7:1 verteilt.

Mit einem 1:0 sind wir raus. :freak:

Poook
2018-06-27, 17:14:49
Nope, mit einem 1:0 sind wir Gruppensieger

Anadur
2018-06-27, 17:15:11
Mal gespannt ob Löw wieder bis zur 89 Minute wartet bis Brandt mitspielen darf...

Facepalm
2018-06-27, 17:15:13
Das sitzt der Klose mit einer Facepalm :D

Mosher
2018-06-27, 17:15:13
Da ist das 1:0 für Schweden ...
Das wars.
Uff.

Ein kleiner Kobold setzt sich gerade auf meine Schulter und flüstert: "Was für Memmen. Die Spiele gehen doch noch paar Minuten"

Troyan
2018-06-27, 17:16:29
Nope, mit einem 1:0 sind wir Gruppensieger

Ach, stimmt. Mexiko hat ja nur 1:0 gegen uns gewonnen...

/edit: Oh, Gomez für Khedira. Taktikfuchs-Löw... Unglaublich, wieso man so nicht angefangen hat.

(del)
2018-06-27, 17:18:08
Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung von Fußball und bekomme auch nur das mit was sich nicht vermeiden lässt.
Aber von dem was ich gehört habe läuft es doch spielerisch sehr bescheiden, da wäre es doch besser die Mannschaft fliegt raus um sich entsprechend fürs nächste mal zu verbessern?

Anadur
2018-06-27, 17:20:03

/edit: Oh, Gomez für Khedira. Taktikfuchs-Löw... Unglaublich, wieso man so nicht angefangen hat.

Das war doch Absicht, damit man gleich gegen die tiefstehenden Gegner Sane bringen kann, damit der die 1vs1 Situation.. oh wait

Poook
2018-06-27, 17:20:28

Das ist ein FIFA und kein UEFA Wettbewerb, da gibt es keinen direkten Vergleich.

Dykstra
2018-06-27, 17:20:32
Wow, Kroos schießt Goretzka an...

Troyan
2018-06-27, 17:20:47
Ja, für Fußball-Deutschland ist es besser. Dann muss man nämlich anfangen Veränderungen herbeiführen.

Anderenfalls will man ja noch weiterhin ein paar Spiele von der Mannschaft sehen.

Tomi
2018-06-27, 17:21:00
2:0 Schweden :D. Schönes Spiel, im Gegensatz zum Gegurke im ZDF

Silentbob
2018-06-27, 17:21:04
2:0 schweden

Müller kommt :(

MSABK
2018-06-27, 17:21:41
Ja, für Fußball-Deutschland ist es besser. Dann muss man nämlich anfangen Veränderungen herbeiführen.

Anderenfalls will man ja noch weiterhin ein paar Spiele von der Mannschaft sehen.

Hat Löw nicht eine Jobgarantie bekommen?

gmb
2018-06-27, 17:21:41
Jetzt bringt der tatsächlich Müller, unglaublich. Wieso nicht Brandt. Schweden führt schon 2-0, ein Ausscheiden liegt wirklich in der Luft.

Der_Korken
2018-06-27, 17:21:51
2:0 Schweden. Bei einem 1:0 für Deutschland wäre Mexiko sogar raus ;D
Dafür wird es hart, wenn Mexiko das 2:1 schafft, dann braucht Deutschland mindestens 2 Tore ...

Dykstra
2018-06-27, 17:21:57
AAAAAAHHHH. Doppelpass ins AUS!!!

sun-man
2018-06-27, 17:22:04
LOL. Ich hab nun wirklich nix mit FuBa am Hut. Aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Die sollten einfach gehen. Wer sich gegen Südkorea so schwer tut hat nun wirklich nix weiter vorne verloren

Facepalm
2018-06-27, 17:22:08
Die Mexikaner wollen jetzt auch noch den Weltmeister kicken. Passt :facepalm:

Silentbob
2018-06-27, 17:23:33
Wo is der 5:0 Wotan eigentlich?

Linmoum
2018-06-27, 17:24:47
Wenn Mexiko noch das 1:2 schießt wäre Deutschland selbst mit einem 1:0 draußen.

Facepalm
2018-06-27, 17:25:22
In der Tischkante verbissen.

Ex3cut3r
2018-06-27, 17:25:44
Oh mann, ganz ehrlich das wird wohl nix. Wir sind wieder Deutschland - die Holzfußballer, können nicht mal Südkorea weghauen. Auch wenn es irgendwie noch was wird, im Achtelfinale wäre wir dann Frisch Fleisch, lächerlich, lieber jetzt raus.

Troyan
2018-06-27, 17:27:25
Wow - das sieht so schlecht aus. Flashbacks zur EM 2000.

Ehrlich, nach dieser Vorstellung bis jetzt muss das komplette Trainerteam ausgewechselt werden. Was dort gespielt wird, ist Anti-Fussball der besten Art.

Hatake
2018-06-27, 17:27:56
Genau in der Phase braucht man junge, frische und hungrige offensiv Spieler...wieso bringt er Brandt nicht früher ? Ein Sane wäre jetzt auch hilfreich.

Silentbob
2018-06-27, 17:28:57
Sane ist aber zuhause, zum x-ten mal.

Poook
2018-06-27, 17:29:08

Falsch, weil wir dann insgesamt mehr Tore geschossen haben. Es gibt bei der Fifa keinen direkten Vergleich. Wenn wir gewinnen sind wir weiter, egal wie das andere Spiel ausgeht.

Kartenlehrling
2018-06-27, 17:29:44

das Schreckensszenario habe ich heute morgen schon geposte.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11731222&postcount=1803

Melbourne, FL
2018-06-27, 17:30:47
Der Pessimismus hier nervt.

Aber Deutschland spielt schon sehr behäbig...da ist kaum Bewegung im Spiel. Wie will man da gegen die defensiven Südkoreaner Chancen erzeugen. Ich hoffe sie kriegen das noch hin. Trotz allem haben sie eigentlich genug Chancen dafür.

Alexander

Doppelposter
2018-06-27, 17:32:07
Falsch, weil wir dann insgesamt mehr Tore geschossen haben. Es gibt bei der Fifa keinen direkten Vergleich. Wenn wir gewinnen sind wir weiter, egal wie das andere Spiel ausgeht.

Das ist natürlich falsch.

Tomi
2018-06-27, 17:32:42
Jetzt verteilt Mexiko noch Geschenke.

Poook
2018-06-27, 17:32:54
Das ist natürlich falsch.

Hast recht, hab die Tabelle falsch im Kopf,sry

Unyu
2018-06-27, 17:33:07
Wenn sich die Truppe wieder erwarten ins Achtelfinal stolpert, könnte die Schweiz die Truppe rauswerfen. Dürfte lustig werden. ;D

Facepalm
2018-06-27, 17:33:30
Was machen die Mexikaner :D

Der_Korken
2018-06-27, 17:33:33
3:0 Schweden ist sehr gut für uns. Weiß gar nicht, was ihr euch beschwert. Damit sind wir mit 1:0 weiter. Selbst wenn es kurz vor Schluss noch ein 3:1 gibt.

Troyan
2018-06-27, 17:33:37
Jetzt verteilt Mexiko noch Geschenke.

Ja, toll. Aber wir schaffen ja nichtmal ein Tor. :rolleyes:

Linmoum
2018-06-27, 17:33:55
Nein richtig. Dasselbe gilt auch, wenn Schweden 3:2 gewinnt.

https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-2018-so-kommt-deutschland-gegen-suedkorea-ins-achtelfinale-zr-9959931.html

Hakim
2018-06-27, 17:34:03
Jetzt hilft uns noch Schweden, 0:3. Also wenn die gegen Südkorea kein Tor gebacken bekommen haben wir es auch nicht verdient.

Melbourne, FL
2018-06-27, 17:34:05
Was ist denn beim Schweden Spiel los? 3:0? Das hätte man auch nicht erwartet.

Alexander

gmb
2018-06-27, 17:34:21
Ein ergrauptes 1:0 würde wohl reichen, dann wäre Mexico draußen, was ich sehr bizarr finde nach den ersten beiden Spieltagen.

Tomi
2018-06-27, 17:35:15
Jetzt hilft uns noch Schweden, 0:3.
Nö. Ev. Dankesbriefe bitte nach Mittelamerika. 3:0 war Eigentor.

Doppelposter
2018-06-27, 17:36:33
Das Spiel sieht aus als würden da lauter Altstars in den Vierzigern ein Benefizspiel austragen.

Ex3cut3r
2018-06-27, 17:36:42
Schaffen Sie aber nicht, lieber jetzt raus, mit der Leistung haben wir gar nix im Achtelfinale verloren, es sei denn jemand möchte 0:5 abgefertigt werden.

Opprobrium
2018-06-27, 17:37:26
Ich hätte Brandt ja für Müller gebracht...

r3ptil3
2018-06-27, 17:37:45
Wow... kann mich nicht erinnern wann Kroos bei Real eine solch hohe Fehlpassrate hatte.

[MK2]Mythos
2018-06-27, 17:37:46
3:0 Schweden ist sehr gut für uns. Weiß gar nicht, was ihr euch beschwert. Damit sind wir mit 1:0 weiter. Selbst wenn es kurz vor Schluss noch ein 3:1 gibt.
Ob die "Mannschaft" es mit so einer Leistung verdient, ist die Frage.

EinName
2018-06-27, 17:38:11
Gott, ok, ich versteh langsam was die Jogi-Hater so meinen.

Wieder Werner in der Mitte, was bisher 0 gebracht hat. Goretzka total fehl am Platz RA. Warum er Müller für Goretzka RA dann wechselt bleibt auch sein Geheimnis. Da taugt Müller nichts.

Und kA was die trainiert haben, aber Umschaltspiel und schnelles Spiel nach vorne, also genau das was bisher gefehlt hat, war es wohl nicht.

Kimmich mit 90% Gurkenflanken, keine einzige Ecke ist gefährlich...

Wenn wir weiterkommen sollten haben wir es nicht verdient. Einfach nur schwach, absolut blutleeres, risikoloses hin-und hergeschiebe bis ne gefahrlose, schwache Flanke kommt.

Der_Korken
2018-06-27, 17:39:12
Mythos;11731742']Ob die "Mannschaft" es mit so einer Leistung verdient, ist die Frage.

Wenn es danach ginge, hätten sie heute gar nicht erst antreten dürfen.

Tomi
2018-06-27, 17:40:49
also lt. dem Ticker GER-KOR hab ich mich mit SWE-MEX für das tatsächliche Fußballspiel entschieden ;D. Hier is richtig was los.

Hakim
2018-06-27, 17:41:17
Müller klärt für Korea....

Cowboy28
2018-06-27, 17:41:28
Mit einem Ausscheiden könnte ich leben, desaströs was die da bieten...

Nicht auszudenken, was Spanien, Portugal und Co. mit uns machen würden! :rolleyes:

hab ich mich mit SWE-MEX für das tatsächliche Fußballspiel entschieden ;D. Hier is richtig was los.

Grad mal reingeschaut, das wirkt wie das Spiel GER-KOR mit 2-fachem Vorspulen... Die N11 spielt echt wie ne Rentnertruppe.

Joe
2018-06-27, 17:44:05
Was ne Gurkentruppe. Der HSV der Nationalmannschaften.

Silentbob
2018-06-27, 17:44:39
Süle macht ein gutes Spiel. Das wars auch schon.

sun-man
2018-06-27, 17:45:02
Bei den Twitch-IRL Streams ist überall Totentanz :freak:

Showers
2018-06-27, 17:45:46
Es sind jetzt andere Attribute gefordert, auch Glück... Bela Rethi der größte Dummschwätzer der ÖR.

EinName
2018-06-27, 17:46:00
Süle macht ein gutes Spiel. Das wars auch schon.

Jup. Ansonsten Passspiel wie Spanien, aber Umschaltspiel und Torgefahr wie ein Drittligist.

Tomi
2018-06-27, 17:46:24
GER wird in der 93min (Video-Elfer) treffen und alle hier im Forum sind wieder zufrieden und in den Interviews werden die Hater wieder abgekanzelt ;D, die 92min lang keine Ahnung von Erfolgsfußball hatten

Und England zieht dann den Brexit vor.

Mark3Dfx
2018-06-27, 17:46:42
Müller klärt für Korea....

;D;D;D

sun-man
2018-06-27, 17:46:42
Es sind jetzt andere Attribute gefordert, auch Glück... Bela Rethi der größte Dummschwätzer der ÖR.
Besser ein gescheiter Dummschwätzer als ein Fußballer des Weltmeisters :biggrin:

akuji13
2018-06-27, 17:46:49
Wenn das schief geht stellt die Mannschaft den nächsten Rekord auf...allerdings nicht den den sie sich erhofft hat. :redface:

Mythos;11731742']Ob die "Mannschaft" es mit so einer Leistung verdient, ist die Frage.

Interessiert doch später niemanden mehr.

Siehe 2006: Italien Weltmeister.
Miese Vorrunde, durch einen unberechtigten Elfmeter weitergekommen.

anderson-79
2018-06-27, 17:47:10
So eine Gurkentruppe

Unyu
2018-06-27, 17:47:20
Wenn es danach ginge, hätten sie heute gar nicht erst antreten dürfen.
Hätte man sich diesen peinlichen Auftritt wenigstens erspart. Schade für das Team, das stattdessen in der Gruppe spielen können und für Deutschland weichen musste.

-=Popeye=-
2018-06-27, 17:48:06
Mit einem Ausscheiden könnte ich leben, desaströs was die da bieten...

Nicht auszudenken, was Spanien, Portugal und Co. mit uns machen würden! :rolleyes:

Na nüscht... die haben bis auf ihr 3:3 auch nicht überzeugt.

Silentbob
2018-06-27, 17:48:58
Noch nen südkoreaner unfruchtbar gemacht, läuft beim Toni.

EinName
2018-06-27, 17:49:02
Ich glaub nicht, dass das noch was gibt. Das war's. Game Over.

Joe
2018-06-27, 17:49:04
Wenigstens werden wir ordentlich StarCraft Memes bekommen :biggrin:

Facepalm
2018-06-27, 17:49:25
Das wars. Zum Abschluss einem Koreaner die Eier weggeschossen :D

Mark3Dfx
2018-06-27, 17:50:05
6 Minuten?
Whoot? Sepp Blatter is calling?

reallord
2018-06-27, 17:50:14
6 Minuten wtf...

Silentbob
2018-06-27, 17:50:26
Lol abseits.

MSABK
2018-06-27, 17:50:42
6 Minuten extra Hilfe für Deutschland.

Cowboy28
2018-06-27, 17:50:56
6 Minuten wtf...

Nützen auch nix mehr...

Tomi
2018-06-27, 17:50:58
sauberes Tor...ob GER das noch aufholt? :D

Der_Korken
2018-06-27, 17:51:01
Lol abseits.

;D

Allein dafür müsste D noch einen Elfer bekommen.

Edit: Nix da

Showers
2018-06-27, 17:51:35
Das Gesicht des Linienrichters, wie der den Koreaner anschaut. :D:D:D:D:D

Tomi
2018-06-27, 17:51:58
Kroos wieder Vorlage ;D

pest
2018-06-27, 17:52:07
TOOOR!

Silentbob
2018-06-27, 17:52:33
Köstlich.

Tomi
2018-06-27, 17:52:33
Kroos wieder Vorlage ;D

Khedira weint, alles gegeben, unglücklich ausgeschieden

Mark3Dfx
2018-06-27, 17:52:39
Feierabend ;)

Showers
2018-06-27, 17:52:46
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

EinName
Zwei Niederlagen, ein Zittersieg. Saudi-Arabien! Selbe Leistung!

Hatake
Müller hat wohl nicht gecheckt daß wir draussen sind.

gmb
2018-06-27, 17:52:48
Das wird nichts mehr werden, Deutschland ist draußen. Was für eine peinliche Vorstellung der deutschen Mannschaft, über alle 3 Gruppenspiele hinweg. Löw sollte sich verabschieden. Die ganze Vorbereitung hat scheinbar nicht gepasst, auch seine Nominierung war mies. Lässt 2 der besten Offensivspieler erst gar nicht mitfahren, die dringend gefragt gewesen wären.

Facepalm
2018-06-27, 17:53:11
:facepalm:

Rethy träumt noch

RoughNeck
2018-06-27, 17:53:16
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES

Mosher
2018-06-27, 17:53:52
Toooooor! 5:0 Deutschland!

dechosen
2018-06-27, 17:53:58
lel

Morbid Angel
2018-06-27, 17:53:59
Aus die Maus.

Paddi227
2018-06-27, 17:54:03
Verdient. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Cowboy28
2018-06-27, 17:54:21
Toooooor! 5:0 Deutschland!

PS4? :biggrin:

Verdientes Ausscheiden, da kommt viel Arbeit auf den DFB bis zur EM zu...

anderson-79
2018-06-27, 17:54:38
Hahaha

Unyu
2018-06-27, 17:55:00
;D Haha wie lächerlich. Und tschüss. ;D

Ist dann Löw festgewachsen am Stuhl oder gibts neues Personal?

pest
2018-06-27, 17:55:01
looooool

Dorn
2018-06-27, 17:55:04
0:2

Logan
2018-06-27, 17:55:07
Alter falter

dechosen
2018-06-27, 17:55:09
gz an die koreaner :biggrin:

Hakim
2018-06-27, 17:55:15
noch 3 tore

Opprobrium
2018-06-27, 17:55:18
Auf eine ziemlich trostlose Art gab es ja trotzdem drei richtig spannende Spiele...

LuckyD
2018-06-27, 17:55:19
Verdientes 2tes Tor ... rofl

Tomi
2018-06-27, 17:55:35
jetzt wird gespielt bis GER 4:2 gewinnt.

-=Popeye=-
2018-06-27, 17:55:36
Lol

Unglaublich

pest
2018-06-27, 17:55:42
weil der olle Özil nicht die Deutschlandhymne mitgesungen hat

bloub
2018-06-27, 17:56:10
geht schon in ordnung aufgrund der nicht gezeigten leistung. die alten sind satt, aufgefallen sind nur die jungen wie werner und brandt.

Troyan
2018-06-27, 17:56:10
Tja, es hat sich seit Jahren angekündigt. Der Fussball der Mannschaft war schlecht bis zum geht nicht mehr. Spieler wie Hector haben nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Leute wie Özil, Müller und Khedira werden trotz abtrus schlechter Leistung durchgezogen.

Wir haben das Jahr 2000 erreicht. Glückwunsch Löw, wie man den deutschen Fußball in seine grausamsten Zeiten zurückbringen kann.

Joe
2018-06-27, 17:56:46
Ich frag mich warum der Özil überhaupt mitgenommen wurde.
Fußballerisch nicht mal mehr Bundesliga Niveau...

M3NSCH
2018-06-27, 17:57:03
5:0 oder 5:2 egal, die schaffen das noch

Dorn
2018-06-27, 17:57:34
5:0 oder 5:2 egal, die schaffen das nochnicht

USS-VOYAGER
2018-06-27, 17:58:02
9min Nachspielzeit hab ich auch noch nie gesehen.

gmb
2018-06-27, 17:58:15
Die könnten nochmal 100 Minuten spielen und würden kein Tor erzielen. Das ist ein Trauerspiel sondersgleichen. Die Engländer, Franzosen und viele andere sind an uns vorbeigezogen.

Dorn
2018-06-27, 17:58:22
Der soll abpfeifen ich will die Interviews...Danke!

Tomi
2018-06-27, 17:58:35
Jogi ab gleich ZDF Experte

Aber die Frisuren sitzen noch. Muss nicht so schlimm gewesen sein.

Troyan
2018-06-27, 17:58:38
Brandt gerade wieder mit einer klasse Angriffsaktion. Aber hey, Müller macht das schon.

Fusion_Power
2018-06-27, 17:58:47
KOREA!!! :freak:
0:2 gegen Südkorea, sind die Asiaten so gut? Kenn mich da nicht aus...

Unyu
2018-06-27, 17:58:56
Der Kommentator gerade: "Hummels könnte heute vorm leeren Tor zum Kopfball antreten. Er würde nicht treffen." ;D

Facepalm
2018-06-27, 17:59:02
PS4? :biggrin:

Verdientes Ausscheiden, da kommt viel Arbeit auf den DFB bis zur EM zu...

Aber nicht mit der Besetzung. Das ist irreparabel. Wird Zeit ein paar Stürmer einzubürgern!

Dykstra
2018-06-27, 17:59:07
Jaja U21 und Confed-Cup-Gewinn fürn Arsch! :P

gmb
2018-06-27, 17:59:17
Als Gruppenletzter ausgeschieden, Glückwunsch.

feflo
2018-06-27, 17:59:28
Hach was war das für ein schönes 5:0. ;D

Bringhimup
2018-06-27, 18:00:00
Massiver Rückschritt gegenüber dem Schweden Spiel. Blutarme Vorstellung der Deutschen. Wenn das mal nicht in der letzten Minute schief geht. :freak:

Was hab ich gesagt. Wenn Löw jetzt nicht zurücktritt, bin ich wirklich enttäuscht. Denn die Mannschaft erreicht er ganz offensichtlich nicht mehr. Absolut erbärmlich. Wenns denn nur einfach pech wäre, könnte ich mit sowas ja leben, aber bis auf das Schweden Spiel, was noch ziemlich ok war, war das absolut gar nichts. Ganz ganz schwach.

Dorn
2018-06-27, 18:00:01
Als Gruppenletzter ausgeschieden, Glückwunsch.lol Nice one!!!

Löw wird nicht zurück treten, nie..