PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM 2018 in Russland


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Plutos
2018-05-17, 00:34:51
Wagners Reaktion finde ich zwar auch etwas trotzig-überzogen, aber interessanter finde ich ja, wie der amtierende Weltmeister-Trainer (!) ob seiner Personalentscheidungen in eine "heile, bunte Welt" abgeschoben wird. :ulol:

Aber ja, wir haben halt unsere 80 Mio. Bundestrainer…da kannst du entgegen aller Erwartungen Weltmeister werden und musst dir danach anhören, dass dein Teletubby-Kader doch eh in der Vorrunde ausscheidet weil du halt a Depp bist. :facepalm:

Linmoum
2018-05-17, 08:51:28
Was heißt abgeschoben? So richtig scheinst du Löw und die immer wieder auftretenden Diskussionen zu bestimmten Personalentscheidungen nicht verfolgt zu haben. Das ist immer wieder Thema (gewesen). Das es der Typ Wagner eben schwerer hat als jemand, der brav und ruhig ist.

Ansonsten einfach mal die NM seit dem Confed Cup anschauen. Wenn ich mich nicht irre, wurde Wagner seitdem jedes Mal für die Nationalmannschaft nominiert. Warum dann jetzt plötzlich nicht und wo kommt im Gegenzug Petersen her? Unglückliche Figur, die Löw abgibt. Mal wieder.

Und der sportliche Aspekt spielt hier keine Rolle, warum auch? Sowas kann man wunderbar isoliert von den fachlichen Fähigkeiten des Bundestrainers Löw betrachten.

Sven77
2018-05-17, 09:20:49
Der einzige der ne unglückliche Figur abgibt ist der Rekordnationalspieler Sandro Leberworscht

kiX
2018-05-17, 09:48:03
Der einzige der ne unglückliche Figur abgibt ist der Rekordnationalspieler Sandro Leberworscht
Hat er dir mal ne Frau ausgespannt oder warum der Butthurt?

Sven77
2018-05-17, 09:50:45
Noch nicht, könnte er aber wenn er wollte.. gegen Deutschlands besten Stürmer, 8fachem Nationalspieler und Confed-Cup Held hätte ich wohl keine Chance :lol:

deekey777
2018-05-17, 09:58:34
Wagner konnte zum Confedcup nur deswegen fahren, weil andere null Bock darauf hatten.

kiX
2018-05-17, 09:59:58
Noch nicht, könnte er aber wenn er wollte.. gegen Deutschlands besten Stürmer, 8fachem Nationalspieler und Confed-Cup Held hätte ich wohl keine Chance :lol:
Der dazu auch noch jünger, erfolgreicher und besseraussehend ist. Ich verstehe deine Angst. Gut, dass er jetzt nicht mehr in der Nationalmannschaft ist, so hast du ihm wenigstens da etwas voraus!

Lord Wotan
2018-05-17, 10:01:02
Das passt ja
http://taz.de/Die-Wahrheit/!5503908/

Sven77
2018-05-17, 10:04:33
Der dazu auch noch jünger, erfolgreicher und besseraussehend ist. Ich verstehe deine Angst. Gut, dass er jetzt nicht mehr in der Nationalmannschaft ist, so hast du ihm wenigstens da etwas voraus!

Ja ich bin noch nicht zurückgetreten, nach der WM vielleicht

Opprobrium
2018-05-17, 13:58:46
:smile:

"Schade! Charaktertest nicht bestanden": Löw wollte Sandro Wagner heute nachnominieren (http://www.der-postillon.com/2018/05/test-nicht-bestanden.html)

Und noch ein weiterer prominenter Spieler ist seit heute endgültig nicht für die WM in Russland eingeplant. "Mario Götze hat seinen Charaktertest leider ebenfalls nicht bestanden." Der als phlegmatisch geltende Spieler wäre laut Löw nachnominiert worden, wenn er endlich mal Ehrgeiz gezeigt und sich beschwert hätte.

jay.gee
2018-05-17, 16:08:35
Eigentlich ist es ja irgendwie ein Armutszeugnis, dass wir gar keine wirklichen Weltklasse-Stürmer mehr aus Deutschland haben. Einer, der die Liga mal wieder rockt und auf dem Niveau eines Aubas oder Lewy trifft. Ein Werner ist noch jung und hat viel Potential für die Zukunft, bei einem Gomez ist der Lack ab und Wagner sticht sogar als B-Lösung die meisten Konkurrenten aus der Liga aus. Da gibt es in den kommenden Jahren auf jeden Fall eine menge Nachholbedarf.

Hakim
2018-05-17, 17:25:42
Eigentlich ist es ja irgendwie ein Armutszeugnis, dass wir gar keine wirklichen Weltklasse-Stürmer mehr aus Deutschland haben. Einer, der die Liga mal wieder rockt und auf dem Niveau eines Aubas oder Lewy trifft. Ein Werner ist noch jung und hat viel Potential für die Zukunft, bei einem Gomez ist der Lack ab und Wagner sticht sogar als B-Lösung die meisten Konkurrenten aus der Liga aus. Da gibt es in den kommenden Jahren auf jeden Fall eine menge Nachholbedarf.

Schon aber gibt auch Länder wie Argentinien die vollgestopft mit Weltklasse stürmern sind und dennoch nichts gewinnen können, die Manschaft muss halt als ganzes funzen. Aber ja sowas wie Klinsmann, Völler und Klose zu ihren besten Jahren fehlt dennoch

jay.gee
2018-05-17, 17:36:47
Schon aber gibt auch Länder wie Argentinien die vollgestopft mit Weltklasse stürmern sind und dennoch nichts gewinnen können, die Manschaft muss halt als ganzes funzen. Aber ja sowas wie Klinsmann, Völler und Klose zu ihren besten Jahren fehlt dennoch

Klar, natürlich muss das ganze Team-Konstrukt stimmen. Aber aktuell fehlt dem deutschen Fussball einfach der eine oder andere echte Weltklasse-Mittelstürmer, in der Tradition jener und anderer Spieler, die Du zb. aufgezählt hast. Gegen einen Klose, Klinsmann oder Völler wirken alle aktuellen Stürmer nur wie C-Ware. Da verschenkt der deutsche Fussball einfach eine menge Potential und wird seiner Tradition da auch nicht gerecht.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-17, 17:42:04
Ich denke im Tausch für ein paar gute ZM, IV oder Torhüter würden die Franzosen oder Argentinier schon gerne den einen oder anderen Weltklassestürmer abgeben, das Gesamtpaket muß halt stimmen, wir haben keinen Dybala oder Griezmann, die haben keinen Kroos oder Hummels.

Noch mal zur Personalie Sandro Wagner: In dem Zeitraum in dem Herr Wagner durch die Niederungen des Profifußballs geturnt ist und die Ersatzbänke 2ter Mannschaften oder der 2ten Ligen kennenlernen durfte war Mario Gomez Spieler des Jahres, Torschützenkönig, 70facher Nationalstürmer, Siegtorschütze in CL-KO Spielen und ist aktuell Leistungsträger der zweitbesten Rückrundenmannschaft, wer da ernsthaft Wagner für Gomez fordert kann das nicht ernst meinen. 163 Bulitore in 297 Spielen ( Rang 12 ewige Tabelle, zweitbester aktiver Profi nach Lewandowski). Wagner 40 Treffer in 170 Spielen, ein Nachweis der Erstligatauglichkeit überhaupt erst seit 3 Jahren. Das sollte jede Diskussion beenden.

MSABK
2018-05-17, 18:34:53
Ich glaube dem Wagner stinkt es eher, dass da viel Politik bei Löw eine Rolle spielt. Politik ala ich komme mit dem und dem gut klar und den nehme ich deswegen auch mit. Löw hat da auch bei ausbleibendem Erfolg keine Konsequenzen zu befürchten, als WM-Trainer hatver die Stelle auf Lebenszeit, bis er keine Lust mehr hat.

Klar, der Gomez hat schönere Statistiken, aber sollte da nicht die aktuelle Verfassung und Leistung zählen?

Sven77
2018-05-17, 19:06:47
Klar, der Gomez hat schönere Statistiken, aber sollte da nicht die aktuelle Verfassung und Leistung zählen?

Und die ist bei Gomez schlecht? Ich behaupte mal das Gomez genauso viele Tore bei den Bayern gemacht hätte, Wagner aber nicht beim VfB.. allein das Hoffenheim Spiel.. überlegener Gegner, Unterzahl.. Mario hatte zwei Chancen, und hat 2 Tore gemacht gegen einen CL-Aspiranten.. ist schon ein Unterschied ein tragender Faktor einer Mannschaft oder eine Flipperbande zu sein

Hakim
2018-05-17, 19:11:13
Ich denke im Tausch für ein paar gute ZM, IV oder Torhüter würden die Franzosen oder Argentinier schon gerne den einen oder anderen Weltklassestürmer abgeben, das Gesamtpaket muß halt stimmen, wir haben keinen Dybala oder Griezmann, die haben keinen Kroos oder Hummels.


Denke schon das die Franzosen sowie die Arg. schon überall relativ gut besetzt sind. Sind immer andere Gründe die dafür sorgen das es iwie nicht passt. Das war eigentlich immer das gute bei der Deutschen Nationalmahnschaft, das die Stärke eben eher durch die Einheit und Zusammenhalt etc kommt als gegenüber den Individuellen Stärken der einzelnen. Evt ist das auch ein Grund warum Löw nicht Wagner dabei haben will, weil so ein Charakter Unruhe reinbringen könnte.

Ich glaube das damals Ballack auch so einer war der immer meinte den "Leitwolf" spielen zu müssen und das einige genervt hat, als Beispiel nehme ich mal den schlag von Poldi gegen ihn. Viele wollen ja wieder richtige Typen sehen die sagen was zu machen ist, aber sowas kann auch genau das Gegenteil bewirken und sehr viel Unruhe reinbringen, ebenfalls bei Spielern die zu selfish denken wie Robben ist das Problem auch gegeben. Daher kann ich sogar Löw verstehen, wenn es wirklich das war.

VfBFan
2018-05-17, 19:58:21
Klar, der Gomez hat schönere Statistiken, aber sollte da nicht die aktuelle Verfassung und Leistung zählen?

Beide haben 8 Tore in der Rückrunde geschossen.

Schnäppchenjäger
2018-05-18, 05:55:27
Gomez vor Wagner ist eig. klar. Es wäre klüger gewesen, Jonathan Tah gar nicht erst zu beachten und stattdessen Wagner rein.. und wenn die endgültigen Kader feststehen sollen, Wagner raus :redface:

kiX
2018-05-18, 11:26:31
Beide haben 8 Tore in der Rückrunde geschossen.
Gomez brauchte dafür nur circa doppelt so viele Einsatzminuten...

Sven77
2018-05-18, 11:47:52
Also nach deiner Logik hätte Wagner doppelt so viele Tore geschossen wenn er soviele Einsatzminuten wie Gomez bekommen hätte? :ugly: Kann das mal bitte jemand dem Jupp stecken? :lol:

Kakarot
2018-05-18, 11:47:55
Fast alle der acht Gomez Tore waren spielentscheident, von Wagner vll. eins.
Bayern machte in der Rückrunde 55 Tore, Wagner davon acht (14,5%), der VfB 23, Gomez davon acht (34,8%).

jay.gee
2018-05-18, 11:49:33
Werner dürfte eh erste Wahl sein und wenn dieser mal ausfallen sollte, oder es hart auf hart kommt, würde ich einen Müller als Freigeist sowohl Gomez wie auch Wagner im Sturm bevorzugen.

dr_AllCOM3
2018-05-18, 11:53:35
Das mit Wagner war doch eine klar politische Entscheidung. Löw wollte zeigen, dass er der Boss ist und brauchte ein Bauernopfer. Wagner war zwei Jahre bei der Mannschaft dabei und wird kurz vorher gegen jemand mit keinem Laenderspiel getauscht. Das ist keine nette Aktion.

Sven77
2018-05-18, 12:01:28
Ich finde die Causa Götze eigentlich interessanter. Es gibt keinen Grund ihn nicht mit in den erweiterten Kader zu nehmen, seine Leistungen waren schwankend aber da sind ein Drittel Spieler dabei die diese Saison kein deut besser gespielt haben.

gruntzmaker
2018-05-18, 14:28:41
Ich finde die Causa Götze eigentlich interessanter. Es gibt keinen Grund ihn nicht mit in den erweiterten Kader zu nehmen, seine Leistungen waren schwankend aber da sind ein Drittel Spieler dabei die diese Saison kein deut besser gespielt haben.

Götze wirkt für mich wie auf dem Selbstfindungspfad. Wirklich schlecht war er jedoch in dieser Saison nicht und ob ein Brandt oder Rudy nun mehr bringen werden, bleibt abzuwarten.

Es ist nachvollziehbar nichtsdestotrotz.

Dass Maximilian Philipp nicht einmal in Erwägung gezogen wird, verwundert mich da mehr. Beidfüßig, klasse Technik, der beste Torjäger bei uns neben Reus und er arbeitet auch defensiv mit.

Eine Tor zu Spiel Quote von 1:2 während einer Rumpelsaison spricht Bände, die er nach und vor seiner Verletzung gehalten hat.

00-Schneider
2018-05-18, 15:53:14
"Als wären sie Vollidioten": Löw kontert Wagner scharf

"Ich empfand es nicht unbedingt als die große Kritik an mir persönlich oder am Trainerteam, sondern eher als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen", sagte Löw am Freitag in Berlin gegenüber dem SID. "Denn er stellt ja manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die bei uns zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten und nur noch deswegen bei uns, weil sie nie ihre Meinung sagen. Er sagt, dass andere ihren Mund nicht aufmachen. Was sollen Jerome Boateng, Mats Hummels denken? Das ist ja völlig hanebüchen."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/724186/artikel_als-waeren-sie-vollidioten_loew-kontert-wagner-scharf.html

----------------

Shots have been fired... :eek:

Sven77
2018-05-18, 16:16:58
Was ein Drama um eine absolut unwichtige Personalie

Ex3cut3r
2018-05-18, 16:22:29
Die Aktion von Wagner mit dem Karriere Rücktritt aus der Nationalmannschaft, war auch völlig kindisch, wenn er so ein „Mann“ ist wie er vorgibt, dann kann ich auch soetwas verstecken ohne einen auf beleidigt zu machen.

Imo hätte er zu einer Mannschaft wechseln sollen, wo er ebend Stürmer Nr.1 ist und täglich spielt, aber so einmal im Monat für 20-30 Minuten wenn alles klar ist eingewechselt zu werden und „unnötige“ Tore zu machen, ist nicht grade die beste Bewerbung für die Wm.

Matrix316
2018-05-18, 16:25:31
Er war ja schon bei Hoffenheim. Hätte ja auch dort bleiben können. Es war ja auch klar, dass er bei Bayern weniger spielt und somit die WM riskiert.

maximus_hertus
2018-05-18, 17:22:39
Er war ja schon bei Hoffenheim. Hätte ja auch dort bleiben können. Es war ja auch klar, dass er bei Bayern weniger spielt und somit die WM riskiert.

Er hat bei Bayern öfters gespielt als in Hoffenheim. In Hoffenheim war er (in dieser Hinrunde) nicht wirklich gefragt.

Nochmals zur Nominierung im Allgemeinen => Wenn Götze wegen schwankender Leistung nicht in den erweiterten Kader nominiert wird, müssten folgende Spieler (teils noch klarer) nicht dabei sein:

Neuer und Trapp => Grund: gar keine Leistung, quasi ohne Spielpraxis über die gesamte Saison. Nur Training reicht nicht. Nicht für Weltklasse bzw einen WM-Run.

Hector => Grund: sehr durchwachsene Saison, in den letzten Wochen im Mittelfeld und nicht mehr LV. Klar ist es schwer mit diesem Kölner Kader zu glänzen, dennoch passierten ihm (zu) viele Böcke.

Brandt => Grund: „Götze-Syndrom“. Seine Statistiken sind nicht schlecht, aber immer wieder untergetaucht. Grade in schlechten Phasen von Bayer konnte er das Ruder nicht herumreißen, dazu keine Europacup Belastung in dieser Saison. Ergo fehlende Konstanz.

Özil => Grund: Abwärtsspirale und mittlerweile zu oft nicht gut genug. Er gilt ja schon „immer“ als Spieler, der von Zeit zu Zeit „untertaucht“. Leider passiert das aktuell eher häufiger als selten. Im Prinzip ähnlich wie Götze und Brandt nicht konstant genug. Pluspunkt: Die Premier League ist natürlich ein deutlich härteres Pflaster.

Petersen => Grund: internationale Unerfahrenheit, viele Spiele ohne Torerfolg. Von den 17 Rückrundenspielen blieb er in 12 Spielen ohne Torerfolg. Von den 15 Saisontoren sind alleine 5 aus den beiden Spielen gegen Köln. Gegen die Top 6 der Liga sind es gerade mal 3 Tore, 5 Tore gegen die Teams auf Platz 10-17 und wie schon geschrieben 5 Tore in 2 Spielen gegen Köln. Dazu bisher 0 Länderspiele und quasi / nahezu 0 Erfahrung im Europacup.

Aber im Prinzip ist alles Wurscht. Löw hat entschieden und ändern kann man nichts mehr.

Herr Doktor Klöbner
2018-05-18, 19:50:59
Dann nenne mir einen besseren Linksverteidiger als Hector und ein besseres Werner Backup als Petersen. Bei Neuer und Trapp bin ich bei dir.

Özil + Gündogan hätte ich wegen Unterstützung für einen menschenverachtenden Diktator und Kriegsverbrecher gekickt, sportlich sind die unumstritten.

Brandt: Auch hier bin ich jetzt nicht gerade geflasht von dem Spieler, aber substantiell bessere haben wir halt nicht.

Veeegie
2018-05-18, 20:14:22
Man kann nur bedingt hingehen, Spieler vergleichen und sagen Spieler X hat genau so schlecht gespielt wie Spieler Y, also muss er auch zu hause bleiben.
Dafür ist die Geschichte viel zu Komplex.

Löw wird in erster Linie eine Spielidee/Taktik haben.
Er wird sich anschauen aus welchen Gründen ein Spieler jene Leistung gebracht hat.
Er schaut sich an, wie ein Spieler charaketerlich ins Team passt.
Er schaut sich an, welche Spielertypen habe ich bereits auf dieser Position.
Er schaut sich die Verletzungshistorie an.
Er weiß welche Situationen in einen Turnier auftreten können und macht sich Gedanken welchen Spieler er gerne dann in der Hinterhand hätte.
Und natürlich welche Form ein Spieler hat.

Götze und Hector sind gute Beispiele.
Für mich läuft Götze seit Jahren seiner Form hinterher, dabei gehts mir gar nicht um das Fußballerische. Trotz Fitnessbilder aus Miami, ist er nicht mehr so beweglich, explosiv, handlungsschnell, wie ers einmal gewesen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw Götze nicht zutraut in der Vorbereitung auf dieses Level wieder zu kommen. Fußballerisch ist Götze über jeden Zweifel erhaben und ich habe im Gefühl, dass er noch nie sein absolutes Potential abgerufen hat.

Hector dagegen steht voll im Saft. Der Abstiegskampf zerrt und nur die wenigstens schaffen sich in dieser psychisch sehr belastenden Situation positiv ins Licht zu rücken. Nationalmannschaft ist aber ein anderes Pflaster, eine andere Situatrion, andere Mitspieler und da hat er meist solide performt. Zudem, wer ist besser? Plattenhardt? Schmelzer? Ich kann die Nominierung sehr gut verstehen. (Als Gladbachfan;))

Warum Wagner nicht? Vielleicht kann er ihn einfach nicht leiden? Könnte es gut verstehen, wenn ich Wagners jämmerliche Aussagen lese. Vielleicht hat er sich nicht für Petersen entschieden, sondern für Gomez. Wagner ähnelt Gomez stark, auch wenn es nie zwei gleiche Spieler gibt. Petersen hat noch einmal andere Laufwege, trifft andere Entscheidungen.

So manches in der N11 betrachte ich auch mit Skepsis, mir hängt der Löw auch zuviel in Freiburg ab aber es steckt schon ein wenig mehr dahinter, als das man ein Team nach Kicker-Noten oder Torstatistiken aufstellen könnte.

Schnäppchenjäger
2018-05-18, 23:37:44
Das mit Wagner war doch eine klar politische Entscheidung. Löw wollte zeigen, dass er der Boss ist und brauchte ein Bauernopfer. Wagner war zwei Jahre bei der Mannschaft dabei und wird kurz vorher gegen jemand mit keinem Laenderspiel getauscht. Das ist keine nette Aktion.Nö das war richtig so. Wagner braucht man nicht, weil es genug gute Alternativen gibt. Wenn er ein potentieller Trainer-Störer ist, dann tut man gut ihn draußen zu lassen. Götze hätte man definitiv mit in den erweiterten Kader nehmen können und danach ggf. streichen.
Die Aktion von Wagner mit dem Karriere Rücktritt aus der Nationalmannschaft, war auch völlig kindisch, wenn er so ein „Mann“ ist wie er vorgibt, dann kann ich auch soetwas verstecken ohne einen auf beleidigt zu machen.

Imo hätte er zu einer Mannschaft wechseln sollen, wo er ebend Stürmer Nr.1 ist und täglich spielt, aber so einmal im Monat für 20-30 Minuten wenn alles klar ist eingewechselt zu werden und „unnötige“ Tore zu machen, ist nicht grade die beste Bewerbung für die Wm.Tja, er hätte bei der TSG bleiben sollen... Aber tut ja gut auf der Vita, bei Bayern gewesen zu sein und Titel abzustauben.

Muselbert
2018-05-19, 16:20:46
Hier übrigens die Reaktion von Götze zur Nichtberücksichtigung:
"Natürlich bin ich traurig und wäre gerne bei der WM dabei, aber ich werde alles dafür tun, dass ich bald wieder zum Kader unserer Nationalmannschaft gehöre. Ich wünsche den Jungs ebenso wie den Trainern und dem Team hinter dem Team eine gute Zeit in Russland und drücke allen ganz fest die Daumen, dass sie wieder Weltmeister werden."
Einmal mit Anstand (Götze) und einmal beleidigte Leberwurst (Wagner)...

Matrix316
2018-05-19, 16:27:47
Hier übrigens die Reaktion von Götze zur Nichtberücksichtigung:
"Natürlich bin ich traurig und wäre gerne bei der WM dabei, aber ich werde alles dafür tun, dass ich bald wieder zum Kader unserer Nationalmannschaft gehöre. Ich wünsche den Jungs ebenso wie den Trainern und dem Team hinter dem Team eine gute Zeit in Russland und drücke allen ganz fest die Daumen, dass sie wieder Weltmeister werden."
Einmal mit Anstand (Götze) und einmal beleidigte Leberwurst (Wagner)...

Najaaa, das ist ja wohl ein Unterschied ob jemand der schon länger dabei ist, aber die letzten Jahre quasi nicht mehr in Form ist mal nicht mitgenommen wird, oder einer, der noch garnicht sooo lange dabei ist und auch in letzter Zeit immer seine Tore gemacht hat - obwohl er nicht so viele Einsatzzeiten bekommen hat - jetzt dann doch nicht mitgenommen wird.

Muselbert
2018-05-19, 16:34:54
Najaaa, das ist ja wohl ein Unterschied ob jemand der schon länger dabei ist, aber die letzten Jahre quasi nicht mehr in Form ist mal nicht mitgenommen wird, oder einer, der noch garnicht sooo lange dabei ist und auch in letzter Zeit immer seine Tore gemacht hat - obwohl er nicht so viele Einsatzzeiten bekommen hat - jetzt dann doch nicht mitgenommen wird.
Und trotzdem kannst du dir sicher sein, dass die meisten in der Situation sich nicht öffentlich wie ein kleines bockiges Kind verhalten hätten wie Wagner jetzt.

Kartenlehrling
2018-05-19, 20:56:49
Das finde ich jetzt noch peinlicher, weil es gezwungen aussieht. :rolleyes:

https://pbs.twimg.com/media/DdlLNn6XcAAVJ3-.jpg
http://www.tagesschau.de/inland/oezil-guendogan-steinmeier-101.html

Lord Wotan
2018-05-19, 22:59:28
Das finde ich jetzt noch peinlicher, weil es gezwungen aussieht. :rolleyes:

https://pbs.twimg.com/media/DdlLNn6XcAAVJ3-.jpg
http://www.tagesschau.de/inland/oezil-guendogan-steinmeier-101.html Das Steinmeier die überhaupt einladen muss, damit sie wissen, wer Ihr Präsident ist ist, schon ein Witz. Jetzt wurden sie also von ihren richtigen Präsidenten empfangen. Ein Trikot haben sie aber wohl nicht für ihren Präsidenten. Vielleicht dürfen Sie ja jetzt auch Singen.

gruntzmaker
2018-05-21, 18:13:35
Das finde ich jetzt noch peinlicher, weil es gezwungen aussieht. :rolleyes:

https://pbs.twimg.com/media/DdlLNn6XcAAVJ3-.jpg
http://www.tagesschau.de/inland/oezil-guendogan-steinmeier-101.html

Dieses Bild könnte im Duden als Beispiel für die "Gretchenfrage" dargestellt werden. Es ist hochpeinlich und Gestik und Mimik müssen jeden verärgern, der intelligent genug ist, bis drei zählen zu können.

Es ist ok, keinen Nationalstolz auszuleben, das hier ist jedoch Realsatire.

Fusion_Power
2018-05-21, 18:16:21
Wirkt in der Tat ehr gezwungen. Bei Erdogan waren die beiden gefühlt viel lockerer. Doch klammheimlich Sympathien für den Diktator?

Djudge
2018-05-21, 20:21:17
Kann er nicht :rolleyes:

Wie jetzt, musste er sich etwa einmal final entscheiden?



Sry, kam erst jetzt hier zum Lesen.

Muselbert
2018-05-21, 22:34:41
Wie jetzt, musste er sich etwa einmal final entscheiden?



Sry, kam erst jetzt hier zum Lesen.
Ja, ein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft und man kann nicht mehr wechseln. In anderen Sportarten wie z.B. Handball geht das vergleichsweise problemlos (3 Jahre Wartefrist), im Fußball überhaupt nicht.

Kartenlehrling
2018-05-21, 23:04:42
Das ist wieder so ein Muselbert Urban Geschichte?
Vor ca. 10 Seiten hatte ich das doch schon geschrieben, der dritte Spieler auf dem Foto aus London ist Cent Tosun, der ist auch fliessend gewechselt.

Cenk Tosun hat 6 Jahre in der deutschen U16-21 gespielte, seit 2011 spielt er nun für die türkische Nationalmannschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cenk_Tosun

Sven77
2018-05-21, 23:10:56
A-Nationalmannschaft.. keiner spricht von den U-Mannschaften

Muselbert
2018-05-22, 08:33:34
Das ist wieder so ein Muselbert Urban Geschichte?
Vor ca. 10 Seiten hatte ich das doch schon geschrieben, der dritte Spieler auf dem Foto aus London ist Cent Tosun, der ist auch fliessend gewechselt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Cenk_Tosun
U21 ist nicht A-Nationalmannschaft :rolleyes:
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:
Vor 2004 war es demnach grundsätzlich nicht möglich, den Verband zu wechseln, auch nicht, wenn man lediglich Jugendländerspiele für ein Land bestritten hatte. Dann änderte man die Regel so, dass jeder Spieler, der noch kein A-Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb absolviert hatte, das Land wechseln durfte, so dass zum Beispiel Tim Cahill ein Verbandswechsel möglich wurde, oder auch Jermaine Jones, der bis dahin nur in Freundschaftsspielen eingesetzt worden war. Inzwischen wurde eine Wechselfrist festgesetzt, nach der ein Spieler noch kein A-Länderspiel absolviert haben darf und sich bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres für einen Verband entscheiden muss, sofern er schon in einem Juniorenländerspiel eingesetzt wurde.

Kartenlehrling
2018-05-22, 17:43:32
FIFA: Keine Doping-Verstöße von aktuellen russischen WM-Spielern
Stand: 17:18 Uhr

Zürich (dpa) - Die FIFA hat bei einer Untersuchung keine Beweise für Doping-Vergehen der aktuellen russischen Fußball-Nationalspieler im vorläufigen Kader des WM-Gastgebers feststellen können.
Gegen mehrere Spieler, die nicht bei der WM im Einsatz sein werden, laufen noch Untersuchungen, wie der Weltverband am Dienstag mitteilte.


Nicht überraschend, die ganze Welt schaut auf die Fussball WM in Russland, noch ein Doping Fall in der grösse von Sotschi,
hätten die Russen entgülitig von allen Sportveranstaltunge entfernt.

Kartenlehrling
2018-05-29, 20:05:10
FIFA 18 WM-Update - Frankreich wird Weltmeister 2018,
zumindest laut EAs Prognose

Dann brauchen wir ja kein Bier und Chips mehr einkaufen.

Djudge
2018-06-01, 13:50:11
So, und jetzt im Ernst: Differenziere doch zumindest ein bisschen ... ich weiß nicht wie oft jetzt hier schon gesagt wurde das Gündogan TATSÄCHLICH beide Staatsbürgerschaften besitzt. Soll bedeuten dass Erdogan sehr woll wissen kann das Steinmeier sein Präsident ist UND jedoch Erdogan ist AUCH sein Präsident. Ob dir das nun gefällt oder nicht


Ach ist das so?

Gündogan hat gar keine doppelte Staatsbürgerschaft (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/erdogan-bilder-ilkay-guendogan-kat-keinen-tuerkischen-pass-15616978.html)


Einfach mal so losgekotzt, oder Absicht?

Jupiter
2018-06-01, 16:49:52
Wurde hier nicht gesagt, dess er eine doppelte Staatsbürgerschaft hätte und das es somit berechtigt wäre, ihn seinen Präsidenten zu nennen?! Was wäre wenn Jemand aus der Mannschaft sagen würde, dass der Parteivorsitzende der koreanischen Arbeiterpartei sein Staatsoberhaupt wäre? Das ist schon äußerst merkwürdig.

Kartenlehrling
2018-06-01, 17:20:46
Habe sie das jetzt in Österreich bei der Hotel Anmeldung festgestellt, hat er sein Türkischen Pass abgegeben?
Ich kann der Faz Betrag nicht lesen.:)

Jupiter
2018-06-01, 18:03:59
Der DFB sagte der FAZ, dass er nur die deutsche Staatsbürgerschaft hätte.

maximus_hertus
2018-06-01, 18:33:34
Mal zum sportlichen ;)

Die aktuellen Top 8 nach Wettquoten:

1. Brasilien (Quote im Schnitt bei 1:5)
2. Deutschland (1:5,5)
3. Spanien (1:7)
4. Frankreich (1:7,5)
5.Argentinien (1:10)
6. Belgien (1:12)
7. England (1:18)
8. Portugal (1:26)

Welchen Teams, die nicht zu den "Top 8" gehören, traut ihr das Viertelfinale zu und welche der Top 8 Teams fliegen schon früher raus?

Ich könnte mir vorstellen, dass Argentinien durchaus "Probleme" bekommen könnte. Sie haben eine interessante Gruppe (Kroatien, Island und Nigeria) die kein "Fallobst" drin hat. Falls man zB Spiel 1 verliert, ist man unter riesigem Druck. Die Quali war zudem beschämend.

Dann gibt es England und Belgien. Beide sind in der gleichen Gruppe, sollten aber weiter kommen. Im Achtelfinale wird man wahrscheinlich auf Kolumbien und Polen treffen, beides durchaus gut lösbare Aufgaben. Beide Teams sind jedoch bekannt dafür, total entäuschende WMs abzulifern, so dass ich mindestens einem Team zutraue, niht das VF zu erreichen.

Portugal ist zwar aktueller EM, aber wenn man nicht beide Augen verschließt wird man es sehr sehr schwer haben. Die Gruppenphase sollte man trotz Spanien überstehen. Auch das Achtelfinale (Uruguay, Russland oder Ägypten) ist machbar. Aber sobald ein "großer" kommt (potentiell Frankreich im VF) wird das Ende der Fahenstange erreicht sein. Wobei Marokko in der Gruppenphase auch kein Selbstläufer sein wird. Die haben zuletzt extrem souverän den Afrika Cup 2018 gewonnen und zuletzt auch in den Testspielen überzeugt. Ein Remis ist immer drin und dann könnte am Ende das Torverhältnis über Platz 2 in der Gruppe entscheiden.


Mein Tipp:

Von den Top 8 Teams schaffen NICHT das VF: England, Portugal
Stattdessen: Der Gruppensieger Gruppe H (Polen oder Kolumbien) und der Gruppensieger A (Überraschungsteam Russland)

Joe
2018-06-01, 20:39:46
Mal zum sportlichen ;)

Die aktuellen Top 8 nach Wettquoten:

1. Brasilien (Quote im Schnitt bei 1:5)
2. Deutschland (1:5,5)
3. Spanien (1:7)
4. Frankreich (1:7,5)
5.Argentinien (1:10)
6. Belgien (1:12)
7. England (1:18)
8. Portugal (1:26)

wtf.... Frankreich, Argentinienb, Belgien und ENGLAND über Portugal...
Wie viele Chromosomen hat denn der Typ, der die Quoten ausrechnet?!

Lord Wotan
2018-06-01, 23:48:06
Neue Enthüllung zum DFB Skandal vom Özil und Gündogan

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/neue-fakten-zu-ilkay-gündogan-in-erdogan-affäre/ar-AAy6nME?MSCC=1527889399&ocid=spartandhp

Gündogan hat gar keine Doppelte Staatsbürgerschaft, er hat somit keine zusätzliche Türkische Staatsbürgerschaft. Somit gibt es auch keine Ausrede mehr zum Skandalauftritt für einen Neo Faschisten. Somit hat GSXR-1000 hier Fake News verbreitet.

dr_AllCOM3
2018-06-02, 01:00:39
Warum hat Brasilien so eine gute Quote und Frankreich nicht die beste? Frankreich hat die klar beste Mannschaft.

Schnäppchenjäger
2018-06-02, 01:03:21
Warum hat Brasilien so eine gute Quote und Frankreich nicht die beste? Frankreich hat die klar beste Mannschaft.
Individuell, ja. Aber die sind alle meist jung und spielen nicht oft miteinander.

Kartenlehrling
2018-06-02, 17:40:28
Wörthersee-Stadion in Klagenfurt/Österreich :)

https://i0.web.de/image/138/32504138,pd=2,f=lead-xl/houston-regen-grenzschutz-harvey-wirbelsturm.jpg

Plutos
2018-06-02, 18:05:32
Treffender Name! ;D

Karümel
2018-06-02, 18:36:44
Und warum spielen die nicht? Das bißchen Wasser.
Typisch weinerliche Fußballprofis. :freak:

Lord Wotan
2018-06-02, 18:40:58
Und warum spielen die nicht? Das bißchen Wasser.
Typisch weinerliche Fußballprofis. :freak:
Die können nur bei schönen Wetter Spielen die Millionäre. Sogenannte Schönwetterspieler :biggrin:

Sven77
2018-06-02, 18:56:13
Der Ball sollte schon rollen

BananaJoe
2018-06-02, 19:10:59
Das ist ja schlimmer als bei der Formel 1 :D

schoppi
2018-06-02, 19:40:09
Gündogan singt

GSXR-1000
2018-06-02, 20:01:28
Gündogan singt

...und Özil trifft.
Schwachsinnsdiskussion damit hoffentlich beendet.

Muselbert
2018-06-02, 20:08:05
...und Özil trifft.
Schwachsinnsdiskussion damit hoffentlich beendet.
Hoffentlich...

deekey777
2018-06-02, 20:37:33
...und Özil trifft.
Schwachsinnsdiskussion damit hoffentlich beendet.
Jetzt hat er sein Soll für dieses Jahr erfüllt. ;D

Rockhount
2018-06-02, 20:42:22
Grundsolide und bis zum Strafraum sehe gefällig, ansonsten springt das pferd aktuell so hoch wie es muss

maximus_hertus
2018-06-02, 20:56:04
Na ja, aus dem Winkel zumindest nicht unhaltbar, aber auch kein TW Fehler. Generell spielt D eine katastrophale 2. Hz (in den ersten 10 Minuten der 2. Hz).

Rockhount
2018-06-02, 20:57:41
Na ja, aus dem Winkel zumindest nicht unhaltbar, aber auch kein TW Fehler. Generell spielt D eine katastrophale 2. Hz.

1. Grad 10 Minuten rum
2. „nicht unhaltbar“...ja, generell kann man theoretisch jeden Ball halten, aber das Ding war schon richtig gut. Wenn Hector seinen Job machen würde, wäre das nicht so weit gekommen

maximus_hertus
2018-06-02, 21:06:17
1. Grad 10 Minuten rum
2. „nicht unhaltbar“...ja, generell kann man theoretisch jeden Ball halten, aber das Ding war schon richtig gut. Wenn Hector seinen Job machen würde, wäre das nicht so weit gekommen

Jetzt fast 20 und bisher ist nur Österreich am Drücker.

Ich hatte ja geschrieben, dass es kein TW Fehler war. Aus diesem Winkel ist es schlicht „bitter“ ein Gegentor zu kassieren. Kein Vorwurf an Neuer. Das Ding geht an seine Vorderleute.

LairD
2018-06-02, 21:08:19
WM bitte absagen und Jogi mit Wagner auf Liebesurlaub schicken!

Edit: Ganze Mannschaft austauschen!

Rockhount
2018-06-02, 21:09:16
Wie gesagt...das pferd springt so hoch wie es muss.
Ist halt ein Testspiel...um den finalen Kader zu definieren...demnach nicht die erste Elf oder ersten 14-15 Spieler. Das sieht man eben auch

maximus_hertus
2018-06-02, 21:10:54
Schönes Tor. Verdiente Führung.

Troyan
2018-06-02, 21:17:31
Was erwartet man denn von Löw? Seit mehr als vier Jahren spielt die deutsche Mannschaft nur noch grottig und mogelt sich durch die Tuniere. Kein Fortschritt, keine Weiterentwicklung...

Und da man mit Löw ja schon verlängert hat, hat man jeden Druck vom Trainer genommen.

gruntzmaker
2018-06-02, 21:17:55
Schönes Tor. Verdiente Führung.

Finde ich auch. Österreich ist einfach besser. Weiss aber nicht, ob man da von B Elf Deutschland sprechen kann.

Linmoum
2018-06-02, 21:24:14
Da sieht man, wie wichtig ein Khedira ist. Seit seiner Auswechslung ist Deutschland komplett von der Rolle. Da wäre es dann auch nicht verkehrt, wenn man mal als Trainer gegensteuert und sich das nicht nur hilflos anschaut. Mit stumpfem Ballgeschiebe wird das nichts.

gruntzmaker
2018-06-02, 21:26:49
Da sieht man, wie wichtig ein Khedira ist. Seit seiner Auswechslung ist Deutschland komplett von der Rolle. Da wäre es dann auch nicht verkehrt, wenn man mal als Trainer gegensteuert und sich das nicht nur hilflos anschaut. Mit stumpfem Ballgeschiebe wird das nichts.

Khedira ist auch der einzige Spieler, dem man physisches Spiel zutrauen kann. Davon mangelt es der Mannschaft an allen Ecken und Kanten.

Klaas_Klever
2018-06-02, 21:29:29
Was erwartet man denn von Löw? Seit mehr als vier Jahren spielt die deutsche Mannschaft nur noch grottig und mogelt sich durch die Tuniere. [...]

Richtig. Man kann heilfroh sein, dass man sich 2014 mit Ach und Krach zum Minimalziel Weltmeister durchgemogelt hat.

Troyan
2018-06-02, 21:31:44
Richtig. Man kann heilfroh sein, dass man sich 2014 mit Ach und Krach zum Minimalziel Weltmeister durchgemogelt hat.

Und erstmal dem EM Titel von 2016... oh wait. Da sind wir ja glorreich gegen Frankreich (den ersten richtigen Gegner!) gescheitert, der dann gegen den klaren Titelfavoriten sich ergeben musste...

Die Spieler waren vor vier Jahren noch jünger. Die Welt hat sich weitergedreht. Leider nicht die Mannschaft und deren Trainer.

John Williams
2018-06-02, 21:31:54
Richtig. Man kann heilfroh sein, dass man sich 2014 mit Ach und Krach zum Minimalziel Weltmeister durchgemogelt hat.

;D

Plutos
2018-06-02, 21:34:16
Was erlauben Löw!? :usad:

gmb
2018-06-02, 21:37:09
Eine wirklich schwache zweite Hälfte. Der ein oder andere hätte sich noch empfehlen müssen, positive Akzente konnte man fast gar keine abgewinnen. Wo war der Sturm? Petersen ein Totalausfall. Ich denke Wagner wäre beser gewesen, aber Löw steht ja bekanntlich nicht auf unbequeme Spieler. Für Neuer war es ein solides Comeback. Bei den 2 Gegentoren konnte er nicht wirklich was machen.

Sven77
2018-06-02, 21:42:51
hoffentlich treffen wir nicht auf Österreich bei der WM

Heimatsuchender
2018-06-02, 21:43:35
Wie gesagt...das pferd springt so hoch wie es muss.
Ist halt ein Testspiel...um den finalen Kader zu definieren...demnach nicht die erste Elf oder ersten 14-15 Spieler. Das sieht man eben auch


Naja. Etwas mehr hätte ich jetzt schon erwartet - auch, wenn es nur ein Testspiel war.

gruntzmaker
2018-06-02, 21:49:34
hoffentlich treffen wir nicht auf Österreich bei der WM

Naja streng genommen hat die Mannschaft heute gegen Teile des FC Augsburg und Schalke verloren. Das kann passieren.

Kartenlehrling
2018-06-02, 21:49:52
der löw ist richtig angefressen,
und dann kommen die mit einer ... torwart umfrage 10.000 leute ... 56% für stegen :)

Herr Doktor Klöbner
2018-06-02, 21:51:24
Sorry, die können die größte Grütze in der Geschichte des Fußballs spielen, interessiert mich nicht.

Wichtig sind 3 Dinge: Erstens, keine Verletzte. Zweitens: Keine Verletzte. Drittens: Keine Verletzte. Wenn die es schaffen das sich keiner der Leistungsträger verletzt, allen voran auch Marco Raus, könne die gerne auch 0:38 gegen Saudi-Arabien verlieren.

Ab dem ersten Spieltag WM ist das dann alles vergessen.

Troyan
2018-06-02, 21:54:42
Da hätte ich eine Alternative: Überhaupt keine (öffentlichen) Testspiele.

LairD
2018-06-02, 21:58:32
Deutschland muss jetzt handeln und Jupp gegen Jogi tauschen, sonst wird die WM eine Blamage!

maximus_hertus
2018-06-02, 22:00:14
Die 2. Halbzeit war echt unterirdisch. Klar interessiert es morgen bzw. spätestens zur WM niemanden mehr. Dennoch darf man sich nicht so ergeben wie in der 2. Halbzeit. Verlieren ist kein Problem, aber die Art und Weise war unschön.

Was solls, noch knapp 2 Wochen "Dürre" bis endlich die WM anfängt.

Lord Wotan
2018-06-02, 22:13:15
Eine Gurkentruppe

mdf/markus
2018-06-02, 22:16:56
Testspiel ist Testspiel ist Testspiel.

Wir Österreicher haben derzeit keine schlechte Truppe. Allerdings immer noch unverständlich, wie man die WM-Quali mit dem Personal so verstottert hat & der kleine Umbruch war daher notwendig.
Deutschland wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen, um in der doch recht anspruchsvollen Gruppe ihr spielerisch dominanteres Gesicht zeigen.

Arnautovic hat so einen Riesenschritt in den letzten 2 Jahren gemacht. Würde mich freuen, wenn der gegen Ende der Karriere noch bei einem großen Klub (wenn auch vielleicht nur als Rollenspieler) den einen oder anderen Titel einfährt.
Alaba mit einer seiner besseren Partien seit der EM-Quali. Schöpf, Baumgartlinger, Zulj, Hinteregger, Prödl, Leiner, Grillitsch haben alle sehr gefällig geliefert.

Plutos
2018-06-02, 22:17:38
Marco Raus
Sehe ich genauso.

nalye
2018-06-03, 12:18:18
Diskussionen abseits des sportlichen gehoeren nicht hier rein. Danke.

La_Bestia_Negra
2018-06-04, 11:29:28
Löw streicht Leno, Tah und Petersen...

Der vierte Kandidat wird später noch verkündet.


Wenn der vierte nun noch Rudy ist dann passt ja alles mit dem vorab geleakten Mannschaftsbild zusammen. Dann hätte man nur Leno gegen Trapp eingetauscht damit es nicht so auffällt. Der dritte Torhüter spielt in der Regel ja eh keine Rolle, schon lächerlich :biggrin:

00-Schneider
2018-06-04, 11:41:08
Sané raus. WTF!?

Sven77
2018-06-04, 11:47:29
Bestimmt die Frisur.. bin da bei Jogi (y)

Oid
2018-06-04, 11:48:31
Man hat beim DFB eben noch einen Blick in das 3DCenter Sportforum geworfen und festgestellt, dass La_Bestia_Negra hier der großen Verschwörung auf der Spur war. Daher hat man sich kurzerhand dazu entschlossen einen potenziellen Star nach Hause zu schicken.

Bestimmt die Frisur.. bin da bei Jogi (y)
+1

gmb
2018-06-04, 11:53:07
Leroy Sané draußen. Warum denn das? In der Offensive hätte er für Belebung sorgen können.

JaniC
2018-06-04, 11:55:20
Spielt egoistisch, hat kein Timing für den Pass, vertendelt ständig den Ball.
Erinnert mich an Mor oder Dembele. Solche Egomanen brauch keiner.
Passt schon.

/€: ok ok, in der PL spielt er wohl total geil, 15 Assists 10 Tore.. ach isch mir au zu müßig, isch bin ja au net Bundestrainer, gell?

Find's schade um Petersen. Mit Hector und Plattenhardt jetzt zwei unflexible "Weltklasse"-LV im Kader ^^.

Naja, warten wir's ab.

00-Schneider
2018-06-04, 11:55:56
Leroy Sané draußen. Warum denn das? In der Offensive hätte er für Belebung sorgen können.


Reus und Brandt können seine Position spielen. Hat angeblich sehr arrogant und eigensinnig gegen Österreich gespielt. Vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt.

Sven77
2018-06-04, 11:57:10
Kann den Selbstdarsteller auch nicht ab, mir egal.. kann er wieder zurück zur Gucci-Gang

00-Schneider
2018-06-04, 12:00:32
Wie sieht jetzt eigentlich die erste Elf aus?

Neuer - Hummels, Boateng, Kimmich, Hector - Kroos, Khedira, Müller, Reus, Özil - Werner?

JaniC
2018-06-04, 12:09:55
Wie sieht jetzt eigentlich die erste Elf aus?

Neuer - Hummels, Boateng, Kimmich, Hector - Kroos, Khedira, Müller, Reus, Özil - Werner?

Denke die sind gesetzt, Reus wohl auch, aber nicht so 100%ig wie die anderen.
Und bei Werner weiss ich einfach nicht, was Löw plant. Kann auch Gomez werden?

Aber jo, sonst sieht das so nach der Stammelf aus, würde ich sagen.

Nochmal die 23:

https://pbs.twimg.com/media/De1m-MhW4AA7ZNS.jpg:large

#hlbfnl-mhr-s-nch-drn :D :D

00-Schneider
2018-06-04, 12:13:22
Also ich hätte eher Leno anstatt Trapp mitgenommen.

Ansonsten Ginter noch raus.Wozu braucht man fünf Innenverteidiger bei maximal sieben Spielen?

Rudy noch raus, der wird imho eh keine einzige Minute spielen bei der Konkurrenz.

Dafür Wagner und Sané mit rein.

gruntzmaker
2018-06-04, 12:21:30
Also ich hätte eher Leno anstatt Trapp mitgenommen.

Ansonsten Ginter noch raus.Wozu braucht man fünf Innenverteidiger bei maximal sieben Spielen?

Rudy noch raus, der wird imho eh keine einzige Minute spielen bei der Konkurrenz.

Dafür Wagner und Sané mit rein.

3-4-3 oder 3-5-2 machen eher mit 5 IVs Sinn.

Neuer - Ginter, Hummels,Boateng- Kimmich, Kroos,Khedira, Hector - Müller, Werner,Reus. Das wäre bockstark sowohl hinten als auch vorne.

feflo
2018-06-04, 12:22:53
Wenn er Wagner nachnominieren würde, würde der wohl nur lachen und dankend absagen oder ein Egofass draus machen wie sehr man ihn wohl doch braucht. Glaube nicht das sowas pssieren würde.

00-Schneider
2018-06-04, 12:32:06
Wenn er Wagner nachnominieren würde, würde der wohl nur lachen und dankend absagen oder ein Egofass draus machen wie sehr man ihn wohl doch braucht. Glaube nicht das sowas pssieren würde.


War nur theoretisch. Wagner ist eh zurückgetreten.

Wer ist euer Favorit bei der WM? Ich bin sehr auf Belgien und Brasilien gespannt. Auch Frankreich hat einen starken Kader.

maximus_hertus
2018-06-04, 12:38:19
Sane war halt am Samstag unterirdisch. Das er es besser kann, ist klar. Löw musste sich halt entscheiden und Brandt hinterließ den besseren Eindruck.

Ginter kann auch RV spielen, was er ja auch bem BVB länger spielen durfte.

Was habt ihr mit Wagner? ur bei einer Verletzung bis zum 16.6. kann nachnomniert werden. Sowas passiert nicht so oft ;)

Die größte Schwachstelle ist LV. Wenn man dort spielt wie am Samstag, dann hätte man auch Schmelle mitnehmen können. Wäre kein Downgrade ;) Da muss auf jeden Fall eine deutliche LEistungssteigerung her.


Favoriten (in der Reihenfolge): Frankreich, Spanien, Deutschland

Belgien wird wie immer mit hohen Erwartungen ankommen und einer Enttäuschung raus gehen. Brasilien bin ich mir nicht sicher. Sie werden ja als Top-Favorit gehandelt, aber irgendwie kann ich mir einen Nicht-Europäischen-WM nicht vorstellen.

gmb
2018-06-04, 12:45:37
/€: ok ok, in der PL spielt er wohl total geil, 15 Assists 10 Tore.. ach isch mir au zu müßig, isch bin ja au net Bundestrainer, gell?



Solche Spieler braucht es immer, die ein Spiel alleine entscheiden können. Als Joker hätte ich ihn mit gut vorstellen können. Aber anscheinend ist das wieder so eine Einstellungssache, ähnlich wie bei Wagner, die Löw an ihm nicht mag.

jay.gee
2018-06-04, 12:56:05
Ansonsten Ginter noch raus.Wozu braucht man fünf Innenverteidiger bei maximal sieben Spielen?

Ich hätte Ginter auch mitgenommen. Er ist ein fleissiges Arbeitsbienchen, der auch auf Grund seiner ruhigen Persönlichkeit etwas im Schatten der gehypten Spieler steht.


Rudy noch raus, der wird imho eh keine einzige Minute spielen bei der Konkurrenz.

Das kommt auf die Spielsituation an. Wahrscheinlich kann er auf der Sechs von allen Spielern am besten den Defensiv-Part ausfüllen.

Ps: Ich finde es positiv, dass Jogi gelegentlich mal gegen den Hypestrom schwimmt und sich mit seinem Team eine eigene Meinung bildet.

Veeegie
2018-06-04, 13:07:05
Solche Spieler braucht es immer, die ein Spiel alleine entscheiden können. Als Joker hätte ich ihn mit gut vorstellen können. Aber anscheinend ist das wieder so eine Einstellungssache, ähnlich wie bei Wagner, die Löw an ihm nicht mag.

Das war Wagners PR und seine eigene Wahrheit, dass es nur an seinen "unangenehmen" Charakter liegen könnte. Das muss man so nicht übernehmen, denn Wagner ist nicht DER Überspieler schlechthin. Ganz im Gegenteil, ich sehe wie hier schon mal erwähnt rein spielerisch sogar Petersen vorne.

Sané ist ne Riesenüberraschung für mich, da er ein Ausnahmespieler sein kann. Für mich vor allem ein Spieler den man reinwerfen kann, wenn man noch ein Tor braucht, der alleine mit seinem Antritt aus dem Stand heraus einen Verteidiger der 70 Minuten lang, die Linie rauf und runter gerannt ist, noch einmal richtig fordern kann. Brandt ist jetzt auch kein Mentalitätsmosnter, daher lässt das natürlich viel Spielraum für Vermutungen.

Eines ist klar, Real Madrid ist nicht zufällig drei mal hintereinander CL-Sieger geworden. Die Anforderungen bei der CL an eine Mannschaft, an die Spieler und deren Charakter, lassen sich eher mit denen bei einer WM vergleichen, als die im ganz "normalen" Ligabetrieb. Jogi wird genau wissen, welcher Charakter dem gewachsen ist und welcher eher nicht.

deekey777
2018-06-04, 13:07:28
Wie sieht jetzt eigentlich die erste Elf aus?

Neuer - Hummels, Boateng, Kimmich, Hector - Kroos, Khedira, Müller, Reus, Özil - Werner?
Gomez scheint robuster zu sein, auch weiß er, wann er auf dem Boden liegen und rumheulen muß. Sprich: Gomez wird eher gegen Knochenbrecher eingesetzt, wenn überhaupt.

In der deutschen Gruppe können eigentlich alle guten Fußball spielen, auch im Achtelfinale (Gruppe E) kann man auf Teams treffen, die Fußball spielen können (selbst Serbien kann das inzwischen).

Matrix316
2018-06-04, 13:46:46
Also der Vergleich Sane vs Brandt hinkt doch. Der eine hat 90 Millionen Marktwert, der andere nur 35. ;) Ich hätte einfach eine Liste gemacht und die billigsten 4 nach Hause geschickt. :D

Anadur
2018-06-04, 14:11:20
Sane nach Hause? Kann man nur hoffen, dass die Glasknochen bei Reus und Co. halten.

imho fehlt der Mannschaft ein richtig guter 6er. Also so ein richtiges Zweikampfmonster im Mittelfeld. Irgendjemand der Khedira, Kroos und Co. den Rücken frei hält.

Veeegie
2018-06-04, 14:32:17
Daher hoffe ich und trau Khedira den Platz neben Kroos am ehesten zu. Mit Pjanic hat er bei Juve einen ähnlichen Spielertypen an seiner Seite, daher wäre sein Aufgabengebiet ähnlich. Man kann das sehr unterschiedlich angehen.


-----------------Werner------------------
-------------------------------------------
------Reus--------------------Özil-------
-----------------Gündogan--------------
------------------------------------------
-------Kroos---------------Khedira------
Hector----------------------------Kimnich
-----------Hummels---Boateng----------
-------------------------------------------
-----------------Neuer-------------------



-----------Müller-------------------------
----------------------Reus---------------
---Draxler------------------Özil---------
------------------------------------------
-------------Kroos-------Khedira--------
Hector----------------------------Kimnich
-----------Hummels---Boateng---------
-------------------------------------------
----------------Neuer--------------------



----------------Gomez-------------------
------------------------------------------
-------Reus------------------Özil-------
-----------------------------------------
Hector----Kroos----Gündogan--Kimnich
------------------------------------------
-------Ginter---Hummels----Boateng---
-------------------------------------------
------------------Neuer------------------

Ich bin sehr gespannt, es gibt sicherlich nicht DIE Aufstellung, Löw muss entscheiden was ihm am Wichtigsten ist.

La_Bestia_Negra
2018-06-04, 14:38:09
Man hat beim DFB eben noch einen Blick in das 3DCenter Sportforum geworfen und festgestellt, dass La_Bestia_Negra hier der großen Verschwörung auf der Spur war. Daher hat man sich kurzerhand dazu entschlossen einen potenziellen Star nach Hause zu schicken.



Ja deswegen hat sich Jogi mit dem vierten auch ein wenig mehr Zeit gelassen :D

Ich glaube schon das man beim DFB (Bierhoff) nicht umsonst sauer auf die Vorabveröffentlichung war....

Sane hat mich schon überrascht, da er eine gute Saison gespielt hat bei ManCity. Aber ich denke Jogi hat im Sinne des Teamspirits entschieden.

Linmoum
2018-06-04, 16:20:28
Gab wohl bei der Entscheidungsfindung zu viel Ouzo, anders ist das mit Sané nicht zu erklären. Unfassbar.

Spielt unter Guardiola gefühlt die gesamte Premier League in Grund und Boden aber selbst als Ersatzspieler reicht es nicht bei Löw. Stattdessen ein um zwei Klassen schlechterer Brandt und Draxler. An den Auftritten in der Nationalmannschaft kann es nicht liegen, dann hätten noch ganz andere fliegen müssen. Nun denn. Wenn Reus mal wieder Aua hat, sieht es übel aus.

Der Senkrechtstarter und beste deutsche Spieler der Saison fährt nicht mit und fliegt in einer engen Entscheidung gegen Julian Brandt aus dem Kader. Das ist echt weltklasse.

Und Trapp statt Leno ist auch irgendwie... Wie viele Spiele hat der diese Saison gemacht? 12? Wirkt wie eine Konzessionsentscheidung wegen der EM 2016.

Rancor
2018-06-04, 16:30:38
Naja fürs Halbfinale wirds schon reichen... Das klappte ja bisher immer ^^

Matrix316
2018-06-04, 16:59:09
Daher hoffe ich und trau Khedira den Platz neben Kroos am ehesten zu. Mit Pjanic hat er bei Juve einen ähnlichen Spielertypen an seiner Seite, daher wäre sein Aufgabengebiet ähnlich. Man kann das sehr unterschiedlich angehen.


-----------------Werner------------------
-------------------------------------------
------Reus--------------------Özil-------
-----------------Gündogan--------------
------------------------------------------
-------Kroos---------------Khedira------
Hector----------------------------Kimnich
-----------Hummels---Boateng----------
-------------------------------------------
-----------------Neuer-------------------


[...]

Fast, ich würds so machen:



Werner

Reus Müller
Özil

Kroos Khedira

Hector Kimmich
Hummels Boateng

Neuer


Man könnte natürlich Özil und Müller noch tauschen, aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Oder mal eine ganz neue Variante - wobei die vielleicht etwas zu offensiv wäre. :



Werner Gomez

Reus Özil
Kroos Müller

Hector Kimmich
Hummels Boateng

Neuer

maximus_hertus
2018-06-04, 17:44:23
Spielt unter Guardiola gefühlt die gesamte Premier League in Grund und Boden

Das könnte einer der Gründe gewesen sein, warum es aktuell nicht reicht. (Viel) zu viele Spiele / Belastung in zu kurzer Zeit. Falls er im Training (das wird nur das Trainerteam sehen können) ähnlich agiert hat (wie im Spiel am Samstag), dann sieht man das die Luft bei ihm gerade raus ist.

Gefühlt zu langsam in der Entscheidungsfindung und dann die falsche Entscheidung getroffen und / oder schlampig zu Ende gespielt (Passversuch etc.).

Am Ende darf man eines nicht vergessen: Es geht hier nicht um Belohnungen für eine gute Saison oder die besten 23 Spieler. Es geht um die beste Mannschaft. Sane hat auch Pech das Offensiv so viel Qualität vorhanden ist.

Nehmen wir mal den vorhin kurz diskutierten Ginter. Sicherlich nicht ganz die Klasse eines Hummels oder Boateng, aber gut genug um im Training alle zu fordern und jemand, der um seine Rolle weiß und sie perfekt ausführt, siehe letzte WM. Am Ende muss das Mannschaftsgefüge perfekt passen. Das Team 2014 war ja nicht nur spielerisch stark, auch innerhalb der Mannschaft hat es nahezu perfekt gepasst. Das ist das Ziel, auch wenn es meistens nicht so perfekt passt - Gegenbeispiel EM 2012.

Auch ich habe Löw immer wieder kritisiert, allerdings auch mit einer gewissen BVB-Brille ;) Am Ende hatte er die richtigen Entscheidungen getroffen und als WM-Trainer sollte man ihm durchaus vertrauen.

Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz (ab dem 17.6. für D). :)

Oid
2018-06-04, 17:55:07
Sané ist eben ein eigensinniger (Ver-)Daddler. Das mag vielleicht bei City funktionieren, aber dass Löw ihn deswegen für verzichtbar hält, ist schon nachvollziehbar.

Schnäppchenjäger
2018-06-04, 18:27:55
Sané ist eben ein eigensinniger (Ver-)Daddler. Das mag vielleicht bei City funktionieren, aber dass Löw ihn deswegen für verzichtbar hält, ist schon nachvollziehbar.Zwischen unverzichtbar und gestrichen liegt ein großer Unterschied :wink::wink:
Wofür fährt Rudy mit? Da bringt ein Sané viel mehr.

Sven77
2018-06-04, 18:46:50
Zwischen unverzichtbar und gestrichen liegt ein großer Unterschied :wink::wink:
Wofür fährt Rudy mit? Da bringt ein Sané viel mehr.

Spielen auch dieselbe Position :rolleyes:

Ex3cut3r
2018-06-04, 19:01:56
Brand anstatt Sane, alles klar Herr Löw. Ich habe das Gefühl, das wir krachend scheitern, spielerisch wird das alles toll aussehen, aber wir werden ein Chancen Tod sein, egal wer den Stürmer gibt.

Bringhimup
2018-06-04, 19:12:17
Wofür fährt Rudy mit? Da bringt ein Sané viel mehr.

Rudy ist für den Fall da, dass man zur 70igsten Minute 2:1 führt und einer der offensiv Spieler müde runter muss.

Rudy ist ein ruhiger Arbeiter. Meist defensiv. Soll das 2:2 verhindern. Aber er kann auch mal einen überraschenden Ball in die Spitze spielen, falls man doch noch ein drittes Tor benötigt.

Zu Sane:
Der hat in der PL alle 124 Minuten eine Torbeteiligung, was ziemlich grandios ist.
In der CL hat er nur noch alle 350 Minuten eine Torbeteiligung, was mit der PL verglichen ziemlich scheiße ist.
In der Nationalmannschaft hat er insgesamt in 600 Minuten EINE Torbeteiligung, was verglichen mit dem Rest so richtig scheiße ist.

Zu Brandt:
Der hat in der Bundesliga alle 164 Minuten eine Torbeteilung, was ziemlich gut ist.
CL hat er nicht gespielt.
In der Nationalmannschaft hat er alle 220 Minuten eine Torbeteiligung, was 3 Mal so gut ist wie bei Sane und immer noch ganz "okay". Überragend ist es sicher auch nicht.

Nicht berücksichtigt wurde, gegen wen Tore geschossen wurden.

Palpatin
2018-06-04, 19:25:42
imho fehlt der Mannschaft ein richtig guter 6er. Also so ein richtiges Zweikampfmonster im Mittelfeld. Irgendjemand der Khedira, Kroos und Co. den Rücken frei hält.
Süle auf der 6er Positon wäre möglich.

jay.gee
2018-06-04, 19:43:52
Wenn ich einen defensiven Secher brauchen würde, dann wäre auch Rudy eine gute Alternative. Er sitzt halt bei Bayern häufig auf der Bamk und nicht bei irgendeinem Pusemuckelverein. ;) Siehe James, den auch alle schlecht geredet haben, weil er auf seiner Position bei Real grosse Konkurrenz hatte. Rudy hätte wohl bei jedem anderen Bundesligisten einen Stammplatz.

M4xw0lf
2018-06-04, 19:55:56
Sicher hat Sane bisher nicht so überzeugt, aber er hat auch noch nie innerhalb einer ansatzweise ersten Elf für die WM auf dem Platz gestanden. Wer ihn diese Saison für City gesehen hat, kann das nur für Wahnsinn halten.

Timbaloo
2018-06-04, 20:00:29
Ich bin sehr auf Belgien und Brasilien gespannt.
Belgien als Geheimfavorit ist ein tolles Meme ;)

Schnäppchenjäger
2018-06-04, 21:23:09
Belgien als Geheimfavorit ist ein tolles Meme ;)Von wegen Geheimfavorit, wen es überrascht, das diese Mannschaft weit kommt, hat doch den Schuss nicht gehört :tongue:

Timbaloo
2018-06-04, 21:46:13
Du meinst Gehheimfavorit?

Hakim
2018-06-05, 00:51:02
Er wird schon seine Gründe haben wegen Sane, immerhin beschäftigt er sich hauptberuflich mit dem Thema. evt ging Sane mit seinem Gehabe anderen auf den Sack und löw wollte keine Unruhe reinbringen, wer weiß das schon ganz genau

Schnäppchenjäger
2018-06-05, 02:41:56
Du meinst Gehheimfavorit?Schlag bitte nach, was das Wort Geheimfavorit bedeutet :rolleyes:

gruntzmaker
2018-06-05, 06:54:22
Von wegen Geheimfavorit, wen es überrascht, das diese Mannschaft weit kommt, hat doch den Schuss nicht gehört :tongue:

Belgien hat eine Top Mannschaft, aber ich sehe Spanien, Frankreich, Deutschland noch einen Tick besser.

Weltmeister wird aber Brasilien. Die haben einfach momentan alles, was zu einem Titelgewinn dazu gehört.

Rolsch
2018-06-05, 09:19:14
Ist auf jedenfall mutig von Jogi den Sane daheim zu lassen. Wenn er ohne den Titel zurück kehrt wird man ihm das vorhalten. Ich hoffe die Entscheidung hat wirklich sportliche Gründe. So recht glauben kann ich das aber nicht.

Schnäppchenjäger
2018-06-05, 09:58:26
Belgien hat eine Top Mannschaft, aber ich sehe Spanien, Frankreich, Deutschland noch einen Tick besser.

Weltmeister wird aber Brasilien. Die haben einfach momentan alles, was zu einem Titelgewinn dazu gehört.Nur weil man nicht Topfavorit ist ist man dann gleich ein Geheimfavorit. Sag einfach Favorit, dann ist es richtig :wink:

Ziemlich hartes Statement Brasilien so weit oben zu sehen. Die müssen sich erst noch beweisen. Bis dahin heißt es "GOOOOOOL ALEMANYA!" :cool:

Sven77
2018-06-05, 10:21:23
Das mit Belgien ist ja inzwischen ein Meme wert

Poook
2018-06-05, 13:35:29
Nur weil man nicht Topfavorit ist ist man dann gleich ein Geheimfavorit. Sag einfach Favorit, dann ist es richtig :wink:

Ziemlich hartes Statement Brasilien so weit oben zu sehen. Die müssen sich erst noch beweisen. Bis dahin heißt es "GOOOOOOL ALEMANYA!" :cool:

Mit Brasilien ist er aber auf einer Linie mit den Wettbüros.

Schnäppchenjäger
2018-06-05, 21:10:03
Mit Brasilien ist er aber auf einer Linie mit den Wettbüros.Ich freue mich schon auf die Gesichter derer, wenn Brasilien untergeht :biggrin:

deekey777
2018-06-06, 09:56:12
Mexiko bereitet sich mit vollem Körpereinsatz vor: https://sportbild.bild.de/fifa-wm-2018/2018/fifa-wm-2018/mexiko-deutschlands-wm-gegner-feiert-mit-escort-damen-55918422.sport.html

Dykstra
2018-06-06, 11:01:46
Mexiko bereitet sich mit vollem Körpereinsatz vor: https://sportbild.bild.de/fifa-wm-2018/2018/fifa-wm-2018/mexiko-deutschlands-wm-gegner-feiert-mit-escort-damen-55918422.sport.html

Die haben Recht! Wahrscheinlich werden sie jetzt Weltmeister, so wie Dänemark damals aufgrund der überragenden Vorbereitung Europameister geworden ist. :freak:

Kartenlehrling
2018-06-06, 14:56:50
35uLbhaPPFM
Best TV for Watching Sports/ Football (2018 FIFA World Cup)

Hatake
2018-06-07, 22:21:57
Sicher hat Sane bisher nicht so überzeugt, aber er hat auch noch nie innerhalb einer ansatzweise ersten Elf für die WM auf dem Platz gestanden. Wer ihn diese Saison für City gesehen hat, kann das nur für Wahnsinn halten.

Ja...hätte man dem Jungen Mann etwas mehr Vertrauen im DFB Team geschenkt wären die Leistungen wohl auch besser aufgefallen. Erste Saison bei City wat ja auch durchwachsen....dann gings ab.

Finde es schade das man so ein Talent nicht stärker pusht...währenddessen wurden Pfeifen wie Schürrle jahrelang mit gezogen.

Bringhimup
2018-06-07, 23:54:18
...währenddessen wurden Pfeifen wie Schürrle jahrelang mit gezogen.

Ohne den wir vielleicht nie Weltmeister geworden wären...

Sven77
2018-06-08, 09:14:51
Sane ist 22, spätestens bei der EM ist er wieder dabei.. seh das Problem nicht so recht.

Rancor
2018-06-08, 10:10:29
Eben, Sane wird seinen Platz in der Nationalmannschaft finden. Das ist sicher. Es ist vllt. einfach noch zu früh für ihn gewesen.

deekey777
2018-06-08, 20:13:40
Die Saudis halten sehr gut mit und spielen guten Fussball.

Matrix316
2018-06-08, 20:50:55
Deutschland fehlen irgendwie richtige Stürmer bzw. Offensivleute, die auch mal draufschießen können und das Tor treffen (und nicht 5 m vorbei) anstatt irgendwie alles in der Seitwärtsbewegung mit der Innenseite 100 cm vorm Tor reinschnibbeln zu wollen.

00-Schneider
2018-06-08, 21:08:25
Gündogan wird böse ausgepfiffen, sehr gut!

MooN
2018-06-08, 21:16:32
Irreguläre Ausführung des Strafstoßes, der Spielstand dennoch mehr als verdient.

schoppi
2018-06-08, 21:18:13
Peinlich...Absolut keine Durchschlagskraft nach vorne. Dann noch mit sane sich offensivpotential beschnitten und mit Özil und Gündogan die 5 Kolonne im Boot. Noch nie so wenig bock gehabt, die n11 zu gucken.

Mark3Dfx
2018-06-08, 21:22:30
Fünfter Stern ist sicher!

gruntzmaker
2018-06-08, 21:25:36
Best Never Rest... Die Mannschaft dürfte damit nicht gemeint sein.

#VrtlfnlezsmmnchHause :D

Matrix316
2018-06-08, 21:29:22
Fünfter Stern ist sicher!
Es wird bestimmt schon der sechste. Auf dem Heimflugticket. ;)

Naja, WM ist immer was anderes.

Linmoum
2018-06-08, 21:32:12
Gegen Österreich verlieren und sich gegen Saudi-Arabien mit Ach und Krach einen Sieg erkämpfen, Respekt.

Ergebnisse mal beiseite ist das aber vor allem spielerisch erschreckend schwach, was da die letzten Länderspiele geboten wurde. Gab es in der Form schon Ewigkeiten nicht mehr.

Matrix316
2018-06-08, 21:34:27
Die spielen irgendwie so, als ob es unwichtige Testspiele sind.

schreiber
2018-06-08, 21:34:50
Na wer weiß, wie viel Fitness Jogi hat noch bolzen lassen. War ja bei diversen Bundestrainern vor ihm auch so, dass direkt vor dem Turnier die Spiele grottig waren, weil Spieler müde vom Training.

gruntzmaker
2018-06-08, 21:36:08
Gegen Österreich verlieren und sich gegen Saudi-Arabien mit Ach und Krach einen Sieg erkämpfen, Respekt.

Ergebnisse mal beiseite ist das aber vor allem spielerisch erschreckend schwach, was da die letzten Länderspiele geboten wurde. Gab es in der Form schon Ewigkeiten nicht mehr.

Ich hatte Flashbacks von der Zeit mit Rudi Völler als Trainer... aber dann ist mir wieder eingefallen: Der hatte nichts gegen unangenehme Spieler im Kader und der hat mit seiner Mannschaft Saudi Arabien mit 8:0 verhauen.

Harasseur
2018-06-08, 22:06:09
Belgien hat eine Top Mannschaft, aber ich sehe Spanien, Frankreich, Deutschland noch einen Tick besser.

Weltmeister wird aber Brasilien. Die haben einfach momentan alles, was zu einem Titelgewinn dazu gehört.
hat sich Brasilien vom Schock von vor 4 Jahren erholt?

Harasseur
2018-06-08, 22:08:25
Wie schätzt ihr Argentinien in dieser WM ein?

Kroatien, Nigeria, Iran und Marokko kann ich so auch gar nicht einschätzen... :redface:

Harasseur
2018-06-08, 22:09:31
Wer mittippen möchte: https://www.kicktipp.de/hamburger-tippkurve

An Wenzel_R (Spielleiter) wenden. Spieleinsatz: 10€. :smile:

Poook
2018-06-08, 22:38:12
Bei Testspielen waren wir schon immer schlecht und man hat hier direkt gesehen dass niemand laufen wollte.

Oid
2018-06-09, 10:22:53
Der DFB stellt sich aber auch dämlich an:

- Özil sagt überhaupt nichts zu der Sache. Ok, er (oder sein Berater) weiß ganz genau, dass er die Sache ziemlich sicher nur schlimmer macht, wenn er den Mund aufmacht :D
- Gündogan äußert sich vor ausgewählten Journalisten und stellt sich so ein bisschen als Opfer hin.
- Bierhoff versucht die Sache nach dem Motto "jetzt muss aber mal gut sein" einfach mal für beendet zu erklären.
- Löw macht vor dem Spiel in Leverkusen einen auf staatsmännisch, er wolle niemandem vorschreiben, was er im Stadion zu tun habe und ist dann offensichtlich doch überrascht davon, dass die Leute tatsächlich pfeifen.

Wenn man sich so dumm verhält wie Özil, Gündogan und der DFB, fällt mir echt nur "deal with it" ein.

Bringhimup
2018-06-09, 10:52:10
Wenn man sich so dumm verhält wie Özil, Gündogan und der DFB, fällt mir echt nur "deal with it" ein.

Man hätte die beiden einfach direkt aus der Nationalelf schmeißen sollen und gut ist. Özil hatte sowieso ein recht schwaches Jahr und Gündogan war so viel verletzt, der ist auch noch weit von jeglicher Topform entfernt.

Mosher
2018-06-09, 11:25:01
Die spielen irgendwie so, als ob es unwichtige Testspiele sind.
Made my day :D

Ganz klar auf den Punkt gebracht.

00-Schneider
2018-06-09, 12:09:06
Made my day :D

Ganz klar auf den Punkt gebracht.


Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es danach recht schwer ist, den Schalter wieder umzulegen. Wir werden sehen...

Kommentar zu Özil/Gündogan-Posse.

Dass die Diskussion inzwischen auch die Stimmung im Team gefährdet, war im Spiel gegen Saudi-Arabien zu besichtigen. So kurz vor einem Weltturnier hat die deutsche Mannschaft schon mehr Spielfreude ausgestrahlt. Dass die andauernden Diskussionen ein Problem sind, gab auch Löw nach dem Test in Leverkusen zu. „Dass ein Nationalspieler so ausgepfiffen wird, hilft niemandem, es betrifft ja auch die Mannschaft“, sagte er in der ARD.

https://www.welt.de/sport/article177255502/WM-Vorbereitung-Der-Fall-Guendogan-Oezil-wird-zum-ernsthaften-Problem.html

Matrix316
2018-06-09, 15:02:33
Man darf halt bei der WM nicht auch so spielen, als ob es unwichtige Testspiele sind. Aber es sah schon so ein wenig so aus, als ob da nur die B Elf gespielt hat, obwohl da schon alle wichtigen Leute mit dabei waren. Allerdings hatte man 2006 auch ein 2:2 gegen Japan und 2014 ein 2:2 gegen Kamerun. Oder es war einfach zu warm gestern. ;)

gruntzmaker
2018-06-09, 17:36:11
hat sich Brasilien vom Schock von vor 4 Jahren erholt?

Ja, die spielen sehr eindrucksvoll. Für mich klarer Favorit, wobei sie auch wie jedes Team Glück für den Titel benötigen werden. Das DFB Team dürfte aber eher schwächer sein.

Andre
2018-06-09, 18:50:25
Wenn Brasilien bei dir Favorit ist, wäre es besser, sie würden erst gar nicht zur WM fahren.

grizu
2018-06-09, 22:15:31
Gündogan wird böse ausgepfiffen, sehr gut!

Diese Pfeiffspackos sollte man für immer aus Fussballstadien bannen.

Schnäppchenjäger
2018-06-09, 23:05:32
Diese Pfeiffspackos sollte man für immer aus Fussballstadien bannen.Wohl eher die gewalttätigen Hooligans und Pyrotechniker. Pfeifen verletzt niemanden ernsthaft :biggrin:

grizu
2018-06-10, 01:24:15
Wohl eher die gewalttätigen Hooligans und Pyrotechniker. Pfeifen verletzt niemanden ernsthaft :biggrin:

Doch mit Vuzuzelas ;) nee, ist klar, die sowieso

Veeegie
2018-06-10, 03:57:26
Ich find das ist ausnahmsweise mal ein Fall, wo ich die Pfiffe gerechtfertigt finde. Mich enttäuschen teilweise die Aussagen nach dem Spiel, auch von einem Mats Hummels, nach dem Motto "WM-Titel zählt, Rest ist egal". Es gibt dann doch noch die Welt außerhalb des Fußballs und so clever das Standing von Gündogan und Özil war, umso wichtiger find ich ne Reaktion. Dann kommt noch Löw und fragt "Was sie denn noch machen sollen?". Letztlich können sie nix mehr machen. Sie haben sich für das Land entschieden, welches mehr Titel verspricht und nicht mit dem sie sich in erster Linie identifizieren. Das war ne Kooperation aus DFB und dem Spieler, man kann den Leuten nicht vorwerfen, dass sie sich verarscht fühlen. Jetzt will niemand mehr, dass sie die Hymne singen, denn das wäre die Kirsche auf der Beschiss-Torte. Titel gerne aber nicht um jeden PReis, wobei ich für Spieler jeglicher Herkunft in der N11 bin aber entscheidend ist nicht der Pass, sondern das Bekenntnis.

Mosher
2018-06-10, 05:21:38
Diese Pfeiffspackos sollte man für immer aus Fussballstadien bannen.
Generell mag ich solche Typen auch nicht, die einen Spieler zB auspfeifen, weil er den Verein gewechselt hat, aber es ist halt doch ein sehr direktes und ungefiltertes Meinungskundtuinstrument. Manch eine Aktion hat sowas schon mal verdient.

Oid
2018-06-10, 09:17:33
Gündogan verkauft die Leute für dumm. Und dafür haben sie halt schon ein Gespür.

Er stellt sich kurz bevor in der Türkei gewählt wird hin, um - als nicht-türkischer Staatsbürger - "seinem" Präsidenten Erdogan ein Trikot zu widmen. Und das soll kein politisches Statement sein? Als die Leute ihn zum großen Teil noch verteidigt hatten, weil er ja türk. Staatsbürger sei und man ihm ja deswegen keinen Vorwurf machen könne, hielt er es nicht für nötig zu erwähnen, dass er ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Das musste erst die FAZ recherchieren. Kein Wunder, dass sich die Leute veräppelt vorkommen.

Die verzweifelten Versuche des DFB die Sache einfach mal für beendet zu erklären tun ihr übriges. Im Übrigen ist es eine sehr gute Idee von Löw und einigen Mitspielern Gündogan damit zu verteidigen, dass er sich ja gestellt habe, während Özil bis jetzt überhaupt nichts dazu gesagt hat :D Und dann diese kuriose Aktion bei Steinmeier...

Dabei ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob sie jetzt die Hymne mitsingen oder sich vielleicht mehr als Türken oder als Deutsche fühlen. Gündogan hat die Pfiffe verdient, weil er die Leute für dumm verkauft.

Bei Özil ist die Lage etwas anders. Da spielt zwar mit hinein, dass er sich bis heute nicht zu dieser Aktion geäußert hat (in seinem Interesse wohl besser so) und auch so wohl noch nie viel von Deutschland gehalten hat. Das kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Aber man könnte schon versuchen etwas mehr Feingefühl an den Tag zu legen, wenn man durch den DFB die Möglichkeit bekommt, sich in das Schaufenster des Weltfußballs zu stellen.
Ansonsten ist er eben nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Ich würde davon ausgehen, dass er bis vor kurzem tatsächlich nicht wusste, wer sein Präsident ist.

grizu
2018-06-10, 10:41:25
Generell mag ich solche Typen auch nicht, die einen Spieler zB auspfeifen, weil er den Verein gewechselt hat, aber es ist halt doch ein sehr direktes und ungefiltertes Meinungskundtuinstrument. Manch eine Aktion hat sowas schon mal verdient.

Aber das direkt und kurz vor der WM ? Seien wir mal ehrlich, ich denke jeder möchte das es unsere Mannschaft bis ins Finale schafft ( ich weiß ,diesmal wird es wirklich schwer ;) ), aber nicht in dem man Sie vorher in zwei politische Lager trennt.

Ob dort Rechte/Linke/Erdogan befürworter dabei sind ist mir doch Latte.

John Williams
2018-06-10, 10:51:07
So hat man wenigstens eine Ausrede wenn man früh rausfliegt.

Mosher
2018-06-10, 11:08:20
Aber das direkt und kurz vor der WM ? Seien wir mal ehrlich, ich denke jeder möchte das es unsere Mannschaft bis ins Finale schafft ( ich weiß ,diesmal wird es wirklich schwer ;) ), aber nicht in dem man Sie vorher in zwei politische Lager trennt.

Ob dort Rechte/Linke/Erdogan befürworter dabei sind ist mir doch Latte.
Dir ist es latte, mir ist es latte, weil wir da vielleicht anders trennen.

Ich kann es allerdings trotzdem.. hm.. nachvollziehen, dass er ausgepfiffen wird.
Ob es gesamttaktisch klug ist, weiß ich nicht.

Antidote
2018-06-10, 11:25:15
Ich find das ist ausnahmsweise mal ein Fall, wo ich die Pfiffe gerechtfertigt finde. Mich enttäuschen teilweise die Aussagen nach dem Spiel, auch von einem Mats Hummels, nach dem Motto "WM-Titel zählt, Rest ist egal". Es gibt dann doch noch die Welt außerhalb des Fußballs und so clever das Standing von Gündogan und Özil war, umso wichtiger find ich ne Reaktion. Dann kommt noch Löw und fragt "Was sie denn noch machen sollen?". Letztlich können sie nix mehr machen. Sie haben sich für das Land entschieden, welches mehr Titel verspricht und nicht mit dem sie sich in erster Linie identifizieren. Das war ne Kooperation aus DFB und dem Spieler, man kann den Leuten nicht vorwerfen, dass sie sich verarscht fühlen. Jetzt will niemand mehr, dass sie die Hymne singen, denn das wäre die Kirsche auf der Beschiss-Torte. Titel gerne aber nicht um jeden PReis, wobei ich für Spieler jeglicher Herkunft in der N11 bin aber entscheidend ist nicht der Pass, sondern das Bekenntnis.

Und ich finde die einseitige Sichtweise auch Beschiss. Denn nicht nur die ein oder anderen Jungs wollen da spielen wo es Erfolg verspricht, der Bund bzw. die Verbände gehen ja schon in Jugendalter auf die Spieler los und versuchen sie teilweise um jeden Preis von sich zu überzeugen. Das ist eben die andere Seite der Medaille die man hier mal wieder nicht sehen möchte und warum das Thema mittlerweile richtig ätzend wird.

Ist wie in den Vereinen. Sagst du auch nur ein Wort falsch, wird daraus ein Fass aufgemacht ohne je selbst in der Situation gewesen zu sein. Das ist lächerlich, nichts anderes.

Kommt mal runter von eurer Romantik!

Veeegie
2018-06-10, 11:27:01
Aber das direkt und kurz vor der WM ? Seien wir mal ehrlich, ich denke jeder möchte das es unsere Mannschaft bis ins Finale schafft ( ich weiß ,diesmal wird es wirklich schwer ;) ), aber nicht in dem man Sie vorher in zwei politische Lager trennt.

Ob dort Rechte/Linke/Erdogan befürworter dabei sind ist mir doch Latte.

Jeder möchte das unsere Mannschaft es ins Finale schafft, genauso wie jeder möchte, dass Menschen nicht ohne Prozess festgehalten werden und man ihnen nur einen Bruchtteil der medizinischen Versorgung gewährt, die eigentlich notwendig wäre. Unter anderem das unterstützen die beiden mit ihrer PR-Aktion. Den Zeitpunkt des Bildes hat sich keiner auf der Tribüne ausgesucht.

Antidote
2018-06-10, 11:31:34
Jeder möchte das unsere Mannschaft es ins Finale schafft, genauso wie jeder möchte, dass Menschen nicht ohne Prozess festgehalten werden und man ihnen nur einen Bruchtteil der medizinischen Versorgung gewährt, die eigentlich notwendig wäre. Unter anderem das unterstützen die beiden mit ihrer PR-Aktion. Den Zeitpunkt des Bildes hat sich keiner auf der Tribüne ausgesucht.
Ja und wahrscheinlich schießt dann Gündogan extra im Finale daneben, gegen die Türkei. (Die ja dabei sind... oh wait :rolleyes:)
Jeder will den Titel, auch die beiden Türken, die Polen und und und.

Wenn du ´Politik rein bringst, dann kannst den den Sport an den Nagel hängen.

Veeegie
2018-06-10, 11:32:13
Und ich finde die einseitige Sichtweise auch Beschiss. Denn nicht nur die ein oder anderen Jungs wollen da spielen wo es Erfolg verspricht, der Bund bzw. die Verbände gehen ja schon in Jugendalter auf die Spieler los und versuchen sie teilweise um jeden Preis von sich zu überzeugen. Das ist eben die andere Seite der Medaille die man hier mal wieder nicht sehen möchte und warum das Thema mittlerweile richtig ätzend wird.

Ist wie in den Vereinen. Sagst du auch nur ein Wort falsch, wird daraus ein Fass aufgemacht ohne je selbst in der Situation gewesen zu sein. Das ist lächerlich, nichts anderes.

Kommt mal runter von eurer Romantik!

Da hast du vollkommen Recht, deswegen schrieb ich ja von Kooperation zwischen Spieler und DFB. Es ist definitiv ungerecht, wenn die Pfiffe nur den beiden galten, denn der DFB hat sie genauso verdient.

Veeegie
2018-06-10, 11:33:28
Ja und wahrscheinlich schießt dann Gündogan extra im Finale daneben, gegen die Türkei. :rolleyes:

Wenn du ´Politik rein bringst, dann kannst den den Sport an den Nagel hängen.

Ne, weil die Reihenfolge offensichtlich ist:
Persönlicher Erfolg
Türkei
Deutschland

Die Politik bringen Öuil und Gündogan mit ins Spiel

Herr Doktor Klöbner
2018-06-10, 11:35:19
Generell gespannt bin ich auf das Niveau der WM. Das letzte große Turnier das mich da insgesamt überzeugt hat ist die EM 2008, die letzte WM die diesbezüglich im grünen Bereich war war 1998. Seitdem geht es eigentlich nur bergab, absoluter Tiefpunkt bisher: die EM 2016, destruktiver Grusel-"Fußball" der übelsten Sorte. Da gab ich allen Mannschaften 20 Minuten Zeit mir zu zeigen das sie Fußball spielen wollen und können, danach habe ich bei fast allen Partien ausgeschaltet, im Idealfall ist das Ganze auch noch kommentiert von Leuten wie Bela Rethy, dann ist endgültig Schicht im Schacht.

Ehrlich gesagt ist das Niveau der großen Turniere mittlerweile ein Witz verglichen mit der CL, da habe ich in den letzten Jahren mehr begeisternde Spiele gesehen als bei allen Länderspielen. Also ich bin sehr, sehr skeptisch was die WM angeht, ich schaue die deutschen Spiele, plus die üblichen Verdächtigen, Frankreich, Brasilien und Co, ansonsten Zappe ich mal rein und gebe den Teams eine Viertelstunde um mich zu überzeugen und ich bin früher mal bis 2:00 wach geblieben wegen einem WM-Spiel.

Opprobrium
2018-06-10, 11:38:42
Ist halt die Frage ob da jetzt so extrem reagiert wird weil sie sich mit einem Diktator getroffen haben, oder ob das nur als Vorwand genommen wird die türkischen Spieler auszupfeiffen. Ist ja nicht so, als böte der moderne Fußball nicht auch genügend andere Anlässe um sich mal über fragwürdige Beziehungen zwischen Vereinen/Verbänden/Funktionären und Unrechtsstaaten zu empören. Auf Özil wird ja schon lange wegen des Unwillens die Hymne mitzusingen rumgehackt.

Klar, die Empörung und die Pfiffe sind nachvollziehbar (bei Katar machen sich alle über die zusammengekauften und eingebürgerten Nationalmannschaften lustig), aber zumindest Teile der Debatte sind scheinheilig. Kommt mir zumindest so vor als hätte so mancher jetzt endlich einen Vorwand gefunden die beiden auszupfeiffen/anzufeinden.

Ansonsten:

Reus wird zumindest einen (hoffentlich mehr) WM Einsatz bekommen, darüber/für ihn freue ich mich richtig :smile: Noch toller wäre es natürlich wenn das bei Badstuber auch geklappt hätte, aber der ist ja nochmal ein paar Invaliditätsstufen weiter oben anzusiedeln :sad:

Antidote
2018-06-10, 11:43:05
Da hast du vollkommen Recht, deswegen schrieb ich ja von Kooperation zwischen Spieler und DFB. Es ist definitiv ungerecht, wenn die Pfiffe nur den beiden galten, denn der DFB hat sie genauso verdient.

Also gegen Pfiffe habe ich ja auch nichts. Das Problem ist eben das man anfängt so die Gruppe in sich zu spalten. Das fängt eben bei der Berichterstattung an. Das bekommen auch die Spieler dort mit.
Keiner von den wird den Fokus auf sinnloses legen wollen, dennoch kann es beeinflussen. Gruppendynamik usw.

Das mit dem persönlichen Erfolg verstehe ich nicht?

Die beiden spielen nur für Deutschland. Wollen gewinnen, nur für Deutschland und für sich natürlich. Eines jeden großen (erfolgsorientierten) Sportlers Ziel, das Maximum erreichen.

Politik haben die beiden nicht mit reingebracht, sondern von den Medien und dem typischen mimimi was hier herrscht, wo man jeden Scheiß bis ins kleinste zerbröseln möchte. Auch auf Ebenen wo sie gar nicht hingehören.

Und wenn die beiden das gemacht haben, wieso dann nicht schaluer sein und es dabei belassen?

Ich hatte es vorher schon mal erwähnt. Wenn man hier anfängt, hat das kein Ende mehr. Dann kannst du auch die großen Klubs alle kaputt schlagen, da sie auch mit Institutionen aus Menschenrechtsfeindlichen Ländern kooperieren. Soll man jetzt den FCB verbieten oder den DFB, (e:/) weil Deutschland Waffen in die Krisenstaaten liefert?

Ihr habt doch überhaupt kein Wissen darüpber was da draußen wirklich abgeht, wer wirklich schuldig ist und wer nicht und fängt an es in Dinge zu übertragen, wo es noch weniger Sinn macht. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man in einem "friedlichen" Wettbewerb, der in sich geschlossen ist -> übrigens IN RUSSLAND! dabei zu belassen. Die Sportler einfach Sportler lassen. Wenn ihr sie bestrafen wollt, schreibt denen einen Brief. hat sicher mehr Charakter als medial sowas auszuschlachten.

Veeegie
2018-06-10, 12:12:03
Also gegen Pfiffe habe ich ja auch nichts. Das Problem ist eben das man anfängt so die Gruppe in sich zu spalten. Das fängt eben bei der Berichterstattung an. Das bekommen auch die Spieler dort mit.
Keiner von den wird den Fokus auf sinnloses legen wollen, dennoch kann es beeinflussen. Gruppendynamik usw.

Das mit dem persönlichen Erfolg verstehe ich nicht?

Die beiden spielen NUR für Deutschland. WOllen gewinnen, NUR für Deutschland und für sich natürlich. Eines jeden großen (erfolgsorientierten) Sportlers Ziel, das Maximum erreichen.

Politik haben die beiden nciht mit reingebracht. Das ist das typische mimimi hier, wo man jeden Schaeiß bis ins kleinste zerbröseln möchte. Auch auf Ebenen wo sie gar nicht hingehören.

Und wenn die beiden das gemacht haben, wieso dann nicht schaluer sein und es dabei belassen?

Ich hatte es vorher schon mal erwähnt. Wenn man hier anfängt, hat das kein Ende mehr. Dann kannst du auch die großen Klubs alle kaputt schlagen, da sie auch mit Institutionen aus Menschenrechtsfeindlichen Ländern kooperieren. Soll man jetzt den FCB verbieten oder den DFB der Waffen in die Krisenstaaten liefert?

Ihr habt doch überhaupt kein Wissen darüpber was da draußen wirklich abgeht, wer wirklich schuldig ist und wer nicht und fängt an es in Dinge zu übertragen, wo es noch weniger Sinn macht. Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie man in einem "friedlichen" Wettbewerb, der in sich geschlossen ist -> übrigens IN RUSSLAND! dabei zu belassen. Die Sportler einfach Sportler lassen. Wenn ihr sie bestrafen wollt, schreibt denen einen Brief. hat sicher mehr Charakter als medial sowas auszuschlachten.

Das ist nicht dein Ernst oder?

Die Pfiffe sind für das Gefüge schädlich, keine Frage. Das Pro-Erdogan-Bild ist passiv für viele Menschen schädlich, die von ihm unterdrückt werden. Letztlich muss jeder für sich selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Die spielen nicht in erster Linie für Deutschland, sondern für sich selbst.
Ich kanns natürlich nicht mit Fakten bestätigen aber es ist für mich offensichtlich, dass beide sich für die Türkei entschieden hätten, wenn beide Nationalmannschaften auf einem Niveau wären. An dem Beschiss haben Spieler und Verband gleichermaßen Anteil und das ist jetzt was sie als Pfand von den Rängen zurückbekommen.

Wenn zwei Nationalspieler, egal wie das Bild zu Stande gekommen ist und auch - was ich übrigens glaube- beide eher überforderte Statisten in dieser Angelegenheit waren, wenn sie solche Bilder von sich schießen lassen, bringen sie automatisch die Politik mit in den Sport. Ich würde mich übrigens auch lieber darüber unterhalten, ob Jogi mit Dreier- oder Viererkette spielt.

Du hast Recht, geht man moralisch an die Gesichte Fußball ran, kann man ihn in seine kompletten Einzelteile zerpflücken. Deswegen sehe ich auch nicht gerne wie mein Sport, zerpflückt, instrumentalisiert und zu Tode gemolken wird. Ist aber letztlich reine Tatsache, nicht ohne Grund werden sich immer mehr Leute abwenden.

Aber die Geschichte rund um Özil und Gündogan ist Tagesaktuell und ich finde auch so lästig es auch ist, gehört sie diskutiert.

Troyan
2018-06-10, 12:20:04
Generell gespannt bin ich auf das Niveau der WM. Das letzte große Turnier das mich da insgesamt überzeugt hat ist die EM 2008, die letzte WM die diesbezüglich im grünen Bereich war war 1998. Seitdem geht es eigentlich nur bergab, absoluter Tiefpunkt bisher: die EM 2016, destruktiver Grusel-"Fußball" der übelsten Sorte. Da gab ich allen Mannschaften 20 Minuten Zeit mir zu zeigen das sie Fußball spielen wollen und können, danach habe ich bei fast allen Partien ausgeschaltet, im Idealfall ist das Ganze auch noch kommentiert von Leuten wie Bela Rethy, dann ist endgültig Schicht im Schacht.

Ehrlich gesagt ist das Niveau der großen Turniere mittlerweile ein Witz verglichen mit der CL, da habe ich in den letzten Jahren mehr begeisternde Spiele gesehen als bei allen Länderspielen. Also ich bin sehr, sehr skeptisch was die WM angeht, ich schaue die deutschen Spiele, plus die üblichen Verdächtigen, Frankreich, Brasilien und Co, ansonsten Zappe ich mal rein und gebe den Teams eine Viertelstunde um mich zu überzeugen und ich bin früher mal bis 2:00 wach geblieben wegen einem WM-Spiel.

WM 2010 war doch fantastisch. Vor Allem wie Deutschland bis zum Halbfinale gespielt hat. Einzig bis auf das Halbfinale und Finale 2014 waren das die letzten wirklich guten Spiele. Seitdem wird richtig abgebaut und eine Weiterentwicklung ist kaum vorhanden.

Man kann nur hoffen, dass die grottige Leistung diesmal mit einem frühen Scheitern "belohnt" wird. So dass endlich eine Änderung beim DFB in Kraft tritt.

Matrix316
2018-06-10, 12:49:59
Was bringt dir die beste Leistung, wenn du trotzdem ausscheidest? Man hatte auch bei der WM 90 nicht jedes Spiel 5:0 gewonnen. Am Ende geht's darum den Titel zu holen. Egal wie man spielt. Und wenn man in 7x90 Minuten hinten Catenaccio macht und jeweils 1:0 gewinnt. Wäre mir am Ende auch egal. ;)

Troyan
2018-06-10, 12:58:29
Tollles Argument. Und was bringen mir grottige Leistungen wie bei der EM 2016, wenn man dann ausscheidet? Ja, nichts. Immerhin hat man dann eine positive Grundstimmung und wer erinnert sich nicht an die Spiele gegen England und Argentinien?!

Gegen wem haben wir nochmal bei der EM 2016 im Achtelfinale gespielt?!

Matrix316
2018-06-10, 13:55:25
Tollles Argument. Und was bringen mir grottige Leistungen wie bei der EM 2016, wenn man dann ausscheidet? Ja, nichts. Immerhin hat man dann eine positive Grundstimmung und wer erinnert sich nicht an die Spiele gegen England und Argentinien?!

Gegen wem haben wir nochmal bei der EM 2016 im Achtelfinale gespielt?!
Das musste ich jetzt sogar googeln ;) (EDIT: Gegen wen spielte man bei der WM2014 im Achtelfinale?! Auch nicht der Angstgegner vor dem Herren), aber immerhin ist man gegen Italien weiter gekommen - das gabs vorher glaube ich noch nie bei einem Turnier in der KO Runde. Und gegen Frankreich war man nicht chancenlos.

Aber EM ist EM und WM ist WM.

EM 2000 war grausam, EM2004 war grausam, WM2002 war man im Finale. Und so ähnlich wirds dieses Jahr auch wieder kommen.

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass zu viele Weltmeister dabei sind. Die haben das höchste gewonnen was geht. Was wollen die mit dem EM Titel oder einem Testspiel gegen Saudi Arabien?

Man braucht glaube ich eine ganz neue Generation. Ohne Özil ohne Boateng ohne Hummels ohne Müller ohne Neuer ohne Kroos ohne Khedira. Eine neue Generation die richtig heiß ist.

Schon 1990 hieß es, die Mannschaft wird über Jahre unschlagbar sein und obwohl man danach Top Spieler hatte, war das höchste der Gefühle bis 2014 der EM Titel 96, den man im Goalden Goal gegen Tschechien oder wie die damals hießen gewonnen hat...

Antidote
2018-06-10, 14:24:30
Ja wahrscheinlich. So wie Real Madrid, die nur mit jungen hungrigen Spielern 3x hintereinander die CL geholt haben. ;)

EinName
2018-06-10, 14:42:52
Ich glaube viele überschätzen aufgrund der Nostalgie einfach "wie toll es damals alles war". War es nicht. Jogi war bereits vor der WM2014 der erfolgreichste Bundestrainer den wir jemals hatten, auch ganz ohne Titel.

Die EM2016 war grottig? Nein, war sie nicht. Halbfinale und damit 3./4. ist doch mega. Man kann nicht immer gewinnen, und das Spiel gegen Frankreich war halt so ein Spiel - da wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Chancen waren da.

Heuer haben sie eine perfekte Quali gespielt und die letzten Testspiele liefen halt nicht so. Mal gucken wie es mit Druck ist, und ob das mit dem Umschaltspiel bis dahin noch was wird, denn das war das Einzige was wirklich unterirdisch war.

Opprobrium
2018-06-10, 14:56:35
Jupp. EM 2016 war das größte Problem, daß die Spieler immer wieder mit Basketballsprüngen im eigenen Strafraum für gegnerische 11er gesorgt haben :biggrin:

2010 war ein nicht zu unterschätzender Fakter, daß die Mannschaft aus jungen, unbekannten und vor allem z.T. improvisierten Spielern bestand. Eigentlich sollten ja Ballack als Kapitän und Adler als erster Torhüter nach Südafrika fahren. Klar, da war auch etwas mehr jugendliche Wildheit dabei, aber die Mannschaft wurde von einigen Gegnern auch einfach nicht ernst genommen, da viele der Spieler einfach noch unbekannte Jungspunde waren. Maradonna, Müller und der Balljungenvorfall fällt mir da ein;). Das war auch noch vor dem deutschen CL Finale und lange vor dem Triple des FCB.

Ist doch klar, daß man in so einer Situation besser mit Hurrafußball überraschen und begeistern kann, als wenn man als amtierender Weltmeister mit diversen CL Gewinnern, Welttorhütern und ehemaligen WM Einzelspielerauszeichnungsträgern ankommt.


Man braucht glaube ich eine ganz neue Generation. Ohne Özil ohne Boateng ohne Hummels ohne Müller ohne Neuer ohne Kroos ohne Khedira. Eine neue Generation die richtig heiß ist.

Die ist ja schon in der Mache mit Ter Stegen, Kimmich, Werner, Süle, Can, Sane, Brandt, Weigl und wie sie alle heißen. Von den von Dir genannten werden dann auch einige für Katar (vor allem wegen des Klimas ;)) fast schon zu alt sein für eine weitere WM. Löw macht das eigentlich ganz gut mit dem Nachwuchs integrieren.

Aber wenn er jetzt Özil, Boateng, Hummels, Müller, Neuer, Kroos und Khedira statt Sane aus dem Kader gestrichen hätte wäre zumindest die mediale Aufregung um Özil und Gündogan vergessen :freak:

Hatake
2018-06-10, 16:52:13
Nicht zu vergessen das der Respekt bei dem Gegenspieler um ein paar Stufen höher ist wenn er neben nem Boateng, Müller oder Neuer steht....im Vergleich zu irgendnem 19 jährigen Nobody. Hat schon seinen Grund warum diese Spieler gesetzt sind.

Stormtrooper
2018-06-10, 17:13:32
Politik haben die beiden nicht mit reingebracht, sondern von den Medien und dem typischen mimimi was hier herrscht, wo man jeden Scheiß bis ins kleinste zerbröseln möchte.
Wenn man sich für die Medien mit einem Präsidenten präsentiert und schreibt sogar für meinen Präsidenten obwohl er es nicht mal ist, ist das sehrwohl Politik und Wahlkampf, was soll es denn sonst sein?

Mir wäre es lieber die beiden fliegen aus der Nationalmannschaft und Deutschland übersteht die Gruppenrunde nicht, als das wir wegen diesen zwei Typen die WM gewinnen.
Für mich sind die zwei eine *piep* für den Bundesadler.

JAniCHEF
2018-06-10, 17:26:15
Wenn man sich für die Medien mit einem Präsidenten präsentiert und schreibt sogar für meinen Präsidenten obwohl er es nicht mal ist, ist das sehrwohl Politik und Wahlkampf, was soll es denn sonst sein?

Mir wäre es lieber die beiden fliegen aus der Nationalmannschaft und Deutschland übersteht die Gruppenrunde nicht, als das wir wegen diesen zwei Typen die WM gewinnen.
Für mich sind die zwei eine *piep* für den Bundesadler.

Was ein erbärmliches Verhalten. Was ein ärmliches Stück muss man sein, um wegen 2 Leuten die eine andere Meinung zur politischen Ausrichtung der Türkei haben, um den ganzen Team Misserfolg zu wünschen.
Eher bist du ein *piep* für Deutschland.
Das du deswegen "dein" Land mit dem bundesadler nicht unterstützt.
Zum Glück gehts für mich nächste Woche nach Russland, weil hier vor Ort würde ich wohl zu oft mit solchen Exemplaren aneinander geraten.
70% der dieser Leute sehen doch sowieso darin jetzt eine berechtigung ihren verkappten Rassismus offen zu zeigen.
Fressen dann ihren Döner beim Türken, der auch Erdogan wählen würde.

Schnäppchenjäger
2018-06-10, 18:09:46
Ja wahrscheinlich. So wie Real Madrid, die nur mit jungen hungrigen Spielern 3x hintereinander die CL geholt haben. ;)
Haha, sehr guter Konter! :wink: Hunger ist Wurscht, so ein Gefühl hält eh nicht lange an. Ein genialer Sportsmann hat eine Mentalität, die automatisch dafür sorgt, dass er fast immer sein Bestes geben kann.

Antidote
2018-06-10, 19:35:01
Wenn man sich für die Medien mit einem Präsidenten präsentiert und schreibt sogar für meinen Präsidenten obwohl er es nicht mal ist, ist das sehrwohl Politik und Wahlkampf, was soll es denn sonst sein?

Mir wäre es lieber die beiden fliegen aus der Nationalmannschaft und Deutschland übersteht die Gruppenrunde nicht, als das wir wegen diesen zwei Typen die WM gewinnen.
Für mich sind die zwei eine *piep* für den Bundesadler.

Um es mal generalübergreifend zu machen damit das ankommt was ich meine.

Die FIFA trägt eine WM in Russland aus. Wo alle qualifizierten Länder, darunter auch demokratische Länder (und ihre Landesverbände) dran teilnehmen.

In einem Land wo im übertragenen Sinne, nichts anderes als ein anderer Erdogan, eher sogar der Alpha Erdo herrscht, eurem vernehmen nach ein böser Diktator der alles und jeden mit Füßen tritt, denn nichts anderes hat Putin die letzten Jahre in seinem Land gemacht, ohne Flüchtlinge aufzunehmen, ohne in ein NATO Mitglied zu sein. Ein Land welches viele Jahre lang Waffen im Wert von 20 Milliarden in die Welt gepumpt hat, um in anderen Ländern Tod Mord und Gewalt zu bringen. Natürlich schaut man nicht hin.

Ich glaube die Liste der Länder erspare ich mir, aber dann sollte man Jogi und Co alle ihres Amtes entnehmen. Denn wie können sie nur in einem Land, das auch noch Völkerrechtswidrig die Krim annektiert hat, nur ein Sportfest zulassen, was alle Länder auf einer anderen Ebene vereinen soll? Wie kann man auch nur wagen an so etwas groteskes zu denken?

Ich kann auch in die anderen Dekaden zurückgehen und anfangen da alles aufzubröseln. Aber ihr werdet es trotzdem anschauen. Auf der Couch mit eurer Chipstüte in der Hand und werdet den Spielern noch Unfähigkeit und Jogi Dummheit vorwerfen. An welchen Taten Putin und seine Crew mitgewirkt haben, juckt dann nicht. Und wenn wir die WM holen, werdet ihr die ersten sein die sich ein drauf geben. :ubeer:

Veeegie
2018-06-10, 21:06:46
Um es mal generalübergreifend zu machen damit das ankommt was ich meine.

Die FIFA trägt eine WM in Russland aus. Wo alle qualifizierten Länder, darunter auch demokratische Länder (und ihre Landesverbände) dran teilnehmen.

In einem Land wo im übertragenen Sinne, nichts anderes als ein anderer Erdogan, eher sogar der Alpha Erdo herrscht, eurem vernehmen nach ein böser Diktator der alles und jeden mit Füßen tritt, denn nichts anderes hat Putin die letzten Jahre in seinem Land gemacht, ohne Flüchtlinge aufzunehmen, ohne in ein NATO Mitglied zu sein. Ein Land welches viele Jahre lang Waffen im Wert von 20 Milliarden in die Welt gepumpt hat, um in anderen Ländern Tod Mord und Gewalt zu bringen. Natürlich schaut man nicht hin.

Ich glaube die Liste der Länder erspare ich mir, aber dann sollte man Jogi und Co alle ihres Amtes entnehmen. Denn wie können sie nur in einem Land, das auch noch Völkerrechtswidrig die Krim annektiert hat, nur ein Sportfest zulassen, was alle Länder auf einer anderen Ebene vereinen soll? Wie kann man auch nur wagen an so etwas groteskes zu denken?

Ich kann auch in die anderen Dekaden zurückgehen und anfangen da alles aufzubröseln. Aber ihr werdet es trotzdem anschauen. Auf der Couch mit eurer Chipstüte in der Hand und werdet den Spielern noch Unfähigkeit und Jogi Dummheit vorwerfen. An welchen Taten Putin und seine Crew mitgewirkt haben, juckt dann nicht. Und wenn wir die WM holen, werdet ihr die ersten sein die sich ein drauf geben. :ubeer:


Ich verstehe dich schon. Es ist für mich trotzdem ein Unterschied, so ein Turnier unter fragwürdigen Umständen zu spielen oder sich gleich neben Putin hinzustellen, mit Trikot in der Hand und noch Werbung für ihn zu betreiben.

Troyan
2018-06-10, 21:09:37
Die Olympischen Spiele '36 waren doch genauso. Imo muss einfach sehen, dass eine deutsche Mannschaft im Grunde nicht beim Tunier teilnehmen sollte, wenn Moral und unsere Werte solchen Stellenwert hätten.

Kamikaze
2018-06-10, 21:25:49
An welchen Taten Putin und seine Crew mitgewirkt haben, juckt dann nicht. Und wenn wir die WM holen, werdet ihr die ersten sein die sich ein drauf geben. :ubeer:

mich juckt das sehr wohl! meiner meinung nach hätten wir zu dieser wm und genau so 2022 in katar gar nicht fahren brauchen! - und was sagst du jetzt?

hab ich jetzt deine legitimation die aktion von gündogan und özil scheisse zu finden?
hoffe du verstehst worauf ich hinaus will und wie dämlich dieses russland-argument von dir ist.. ;)

und ja, ich finde die pfiffe gerechtfertigt! nicht wegen den personen gündogan und özil an sich, denn was diese jungs persönlich denken und auch wenn sie in erdogan-bettwäsche schlafen, ist mir sowas von egal.

aber wenn 2 deutsche fußballer 2 tage vor der deutschen kader-nominierung ihre strahlkraft auch dank ihrer rolle als nationalspieler nutzen und wahlkampf für eine person wie erdogan machen, dann finde ich das beschissen.
hast du schon mal darüber nach gedacht, welches bild das aussendet an die tausenden jungen türken in deutschland?
ein bild, dass es absolut ok ist, einerseits die ganzen vorzüge, die dieses land bietet, abzugreifen und andererseits trotzdem alle werte abzulehnen die dieses land groß gemacht haben und stattdessen einem autokratischen despoten zu huldigen

Matrix316
2018-06-10, 23:25:40
mich juckt das sehr wohl! meiner meinung nach hätten wir zu dieser wm und genau so 2022 in katar gar nicht fahren brauchen! - und was sagst du jetzt?
[...]

Ich will aber eine WM mit Deutschland. Die Fans wollen eine WM mit Deutschland. Die Spieler und Trainer wollen eine WM mit Deutschland. Jeder will eine WM mit Deutschland.

Was eigentlich keiner will ist eine WM in Russland oder Katar. Und DA hätte man ansetzen sollen. Aufgrund der Ukraine Krise und so hätte man die WM doch Russland abnehmen können. Und aufgrund des Wetters und der Korruption von Katar. Ist ja nicht so, dass sich keiner sonst für beworben hatte.

Kamikaze
2018-06-10, 23:40:43
Was eigentlich keiner will ist eine WM in Russland oder Katar. Und DA hätte man ansetzen sollen.

ja das wäre natürlich der königsweg!

aber das ist leider noch unrealistischer als mein vorschlag, einfach nicht in solche länder als nationalmannschaft zu fahren ;)

Opprobrium
2018-06-10, 23:52:14
aber das ist leider noch unrealistischer als mein vorschlag, einfach nicht in solche länder als nationalmannschaft zu fahren ;)

Ist es das? Was würde denn die Nationalmannschaften daran hindern eine eigene WM aufzuziehen? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, wie sieht das rechtlich aus?

Wurde ja schon scherzhaft drüber gesprochen, daß die nicht-Mitfahrer um Italien und Holland (gnihihi) ihr eigenes Turnier veranstalten.

Dieses Jahr fände ich das tatsächlich nicht so gut, da die Beziehungen zu Rußland angespannt genug sind und so ein Turnier da gerne mal zur Entspannung beitragen kann; und man da wenigstens eine gewisse Fußballtradition und Infrastruktur etc. hat. Der Wahnsinn in Katar wäre aber doch mal ein Grund die Fifa zu boykottieren

Effe
2018-06-11, 00:50:44
Ist es das? Was würde denn die Nationalmannschaften daran hindern eine eigene WM aufzuziehen? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, wie sieht das rechtlich aus?

Wurde ja schon scherzhaft drüber gesprochen, daß die nicht-Mitfahrer um Italien und Holland (gnihihi) ihr eigenes Turnier veranstalten.


Gabs schon mal auf St. Pauli: https://de.wikipedia.org/wiki/FIFI_Wild_Cup

Heuer heißts Conifa-WM: http://www.dw.com/de/conifa-die-fu%C3%9Fball-wm-der-underdogs/a-44081534

EinName
2018-06-11, 06:36:28
Um das Niveou zu heben mal ein Themenwechsel?

Schafft Russland es im Auftakt gegen die Saudis zu gewinnen? BWin Quoten aktuell 1.40/4.40/9.25

Und: wird das genau so ein lahmer Kick wie jedes Eröffnungsspiel?

Matrix316
2018-06-11, 10:47:59
Russland wird das ganz locker gewinnen. Vielleicht werden sie auch die Überraschung des Turniers. Die Heimmannschaft hat meistens ganz gut abgeschnitten.

Thoro
2018-06-11, 20:34:43
Russland wird das ganz locker gewinnen. Vielleicht werden sie auch die Überraschung des Turniers. Die Heimmannschaft hat meistens ganz gut abgeschnitten.

Da wär ich mir net so sicher. Ich hab die Russen jetzt in den letzten Jahren dreimal gegen Österreich gesehen und die waren kein einziges Mal stark oder auch nur mit besonderem Potential gesegnet. Würde mich persönlich eher überraschen, wenn die die Gruppenphase überstehen.

deekey777
2018-06-12, 09:28:19
Ich würde Russland auch nicht sehr hoch einschätzen. 2006 hat man sich in Russland entschieden, die Nationalelf aufzubauen, was 2008 mit dem Halbfinale gegen Spanien gekrönt wurde. Also hat man erwartet, dass sich die russische Nationalelf etablieren wird. Dem war aber nicht so. Für die WM 2010 hat man sich nicht qualifiziert, bei der EM 2012 und der EM 2016 schied Russland in der Vorrunde aus, gleiches gilt für die WM 2014.

Es wäre eine Sensation, wenn Russland die Vorrunde übersteht. Uruguay wird kaum zu knacken sein, daher müssen Siege gegeg Saudis und Ägypter her.

Pappenheimer
2018-06-12, 11:52:09
Ich glaube die Liste der Länder erspare ich mir, aber dann sollte man Jogi und Co alle ihres Amtes entnehmen. Denn wie können sie nur in einem Land, das auch noch Völkerrechtswidrig die Krim annektiert hat, nur ein Sportfest zulassen, was alle Länder auf einer anderen Ebene vereinen soll? Wie kann man auch nur wagen an so etwas groteskes zu denken?


Jup schon so einer Sauerei, vor allem das England und Frankreich dabei sind die mit den USA ein Völkerrechtswidrigen Angriff gegen Syrien geführt hatte, interessiert nur keinem im Westen. ;D

Ich hoffe dein ganzer Text ist ironisch gemeint oder halt auf einem Auge blind.

Matrix316
2018-06-12, 12:47:11
Ich würde Russland auch nicht sehr hoch einschätzen. 2006 hat man sich in Russland entschieden, die Nationalelf aufzubauen, was 2008 mit dem Halbfinale gegen Spanien gekrönt wurde. Also hat man erwartet, dass sich die russische Nationalelf etablieren wird. Dem war aber nicht so. Für die WM 2010 hat man sich nicht qualifiziert, bei der EM 2012 und der EM 2016 schied Russland in der Vorrunde aus, gleiches gilt für die WM 2014.

Es wäre eine Sensation, wenn Russland die Vorrunde übersteht. Uruguay wird kaum zu knacken sein, daher müssen Siege gegeg Saudis und Ägypter her.
Also wenn man gegen Saudi Arabien und Ägypten nicht gewinnt, hat man eh nix bei einer WM zu suchen. Denke schon, dass Russland weiter kommt, wenn auch vielleicht nur Platz 2. Allerdings fliegt man dann gegen Spanien raus (hab gerade mal die Vorrunde getippt). ;);)

ich auch
2018-06-13, 10:16:43
Ich finde das er hat recht.

Erdogan-AffäreEffenberg kritisiert DFB: "Hätten Özil und Gündogan rauswerfen müssen"


https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/erdogan-affaere-effenberg-kritisiert-dfb-haetten-oezil-und-guendogan-rauswerfen-muessen_id_9087266.html

Matrix316
2018-06-13, 10:46:50
Hätte sich Thomas Müller mit einem Trikot neben dem Söder aufgestellt und dann gesagt: Das ist mein Präsident - würde man dann auch so reagieren? ;)

Das Hauptproblem bei der Sache ich glaube ich, dass Özil und Gündogan noch nix offzielles dazu gesagt haben.

Sven77
2018-06-13, 11:02:02
Wenn Effe die neue moralische Instanz im Land ist dann gute Nacht.. fehlen nur noch Lothar und Uli :D Vielleicht sollte man auch noch Thorsten Legat zu dem Thema befragen :rolleyes:

Mr.Freemind
2018-06-13, 12:10:20
Spanien hat seinen Trainer entlassen

deekey777
2018-06-13, 12:18:14
Spanien hat seinen Trainer entlassen
Sicher? Er hat doch nur bei Real Madrid unterschrieben.

Fängt ja gut an:
https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/julen-lopetegui-spanien-real-madrid-100.html

Mr.Freemind
2018-06-13, 12:19:12
Sicher (http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/725542/artikel_spanien-trennt-sich-vor-wm-von-trainer-julen-lopetegui.html)

Dykstra
2018-06-13, 12:33:59
Den höheren Sinn hinter dieser Aktion muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?

Hier hat doch nur der Verbandspräsident Rubiales seine persönlichen Rachegelüste ausgelebt und das ist in seiner Position einfach nur peinlich!

Opprobrium
2018-06-13, 12:54:17
Fußball ist halt emotional ;) Und ein gewisser Frust ist verständlich, schließlich hatte der Trainer ja erst vor zwei oder drei Wochen seinen Vertrag als Nationaltrainer verlängert...

Matrix316
2018-06-13, 12:54:45
Aaaaaaaaaaaaalso...

.... wenn alles gut läuft, kriegen wir im Achtelfinale Serbien, im Viertelfinale Polen und im Halbfinale eigentlich Spanien. Eventuell wird die Titelverteidigung doch einfacher als gedacht. ;) Wird jetzt Zidane sein Nachfolger? Oder springt Pep ein? ;)

Stax
2018-06-13, 13:03:24
Aaaaaaaaaaaaalso...

.... wenn alles gut läuft, kriegen wir im Achtelfinale Serbien, im Viertelfinale Polen und im Halbfinale eigentlich Spanien. Eventuell wird die Titelverteidigung doch einfacher als gedacht. ;)

Irgendwie klang das 1994 auch schonmal so ähnlich :freak:

Matrix316
2018-06-13, 13:04:48
Irgendwie klang das 1994 auch schonmal so ähnlich :freak:
Damals war es ja auch eigentlich einfach. Belgien, Bulgarien... hätte schlimmer kommen können in der KO Runde. ;)

deekey777
2018-06-13, 13:17:43
Sicher (http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/725542/artikel_spanien-trennt-sich-vor-wm-von-trainer-julen-lopetegui.html)
Ich habe das Gefühl, dass die Sportschau-Meldung zunächst nur vom Wechsel zu Real Madrid sprach, nicht von seiner Entlassung. Daher meine Frage.

00-Schneider
2018-06-13, 13:20:19
Gerüchteweise soll Jupp Heynckes die spanische Nationalmannschaft bei der WM betreuen!

Logan
2018-06-13, 13:26:24
Bisschen off topic.

WM 2026 steigt in USA, Kanada und Mexiko.

Fast 40 jahre nach meiner 1 WM (Mexiko) die ich bewusst erlebt habe findet sie wieder dort (wenn auch nur teilweise) statt :up:

Die WM '86 zählt immer noch zu einer meiner absoluten lieblings WM.

deekey777
2018-06-13, 13:37:13
Russland bekommt die WM und nordkoreanische Bauarbeiter bauen Stadien für die WM.

USA und Nordkorea nähern sich an, USA bekommen zusammen mit Kanada und Mexiko die WM 2026...

SCNR :weg:

Effe
2018-06-13, 13:47:03
Bis 2026 ist auch die Mauer fertig.

Matrix316
2018-06-13, 13:47:41
Russland bekommt die WM und nordkoreanische Bauarbeiter bauen Stadien für die WM.

USA und Nordkorea nähern sich an, USA bekommen zusammen mit Kanada und Mexiko die WM 2026...

SCNR :weg:
Heißt das, dass norkoreanische Bauarbeiter die Stadien in den USA renovieren? ;)

Wobei ich verstehe schon wenn Spanien und Portugal oder so sich zusammentun, aber die USA könnten doch sowas auch ganz locker alleine ausrichten. Oder geht es da eher um Kanada und Mexiko? Und wo ist das Finale?? Das Aztekenstadion ist ja schon eines der geilsten überhaupt. Oder geht man dann in eine der neuen Football Arenen wie in Dallas oder so?

Und geht das überhaupt noch, wenn dann die Mauer steht? ;)

Opprobrium
2018-06-13, 14:15:05
Wobei ich verstehe schon wenn Spanien und Portugal oder so sich zusammentun, aber die USA könnten doch sowas auch ganz locker alleine ausrichten. Oder geht es da eher um Kanada und Mexiko? Und wo ist das Finale?? Das Aztekenstadion ist ja schon eines der geilsten überhaupt. Oder geht man dann in eine der neuen Football Arenen wie in Dallas oder so?
Ich glaub Mexiko & Kanada sind eher Juniorpartner. Soweit ich das mitbekommen habe werden z.B. sämtliche KO Spiele ausschließlich in US Stadien stattfinden.

deekey777
2018-06-13, 15:36:44
Die Stadien können für die WM 2026 ein Problem werden. Einerseits gibt es riesige Football-Stadien, die aber gefüllt werden müssen. Andererseits haben die meisten MLS-Teams ihre eigenen Stadien gebaut, die aber zu klein sein können.


Bei der PK ist der DFB-Boss wieder bei Gündogan... Was soll der Scheiß?

Facepalm
2018-06-13, 23:39:27
Russland bekommt die WM und nordkoreanische Bauarbeiter bauen Stadien für die WM.

Bist du zufällig Claudia Roth? Die versucht in dem Augenblick die WM bei Maischberger zu politisieren.

Sewing
2018-06-14, 08:41:53
In Anbetracht der zu erwartenden grauenvollen Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender (wobei Bela Rety nur die Spitze des Eisbergs ist) würde ich mir die Spiele gerne im englischen TV ansehen.

ESPN überträgt soweit ich weiß, BBC auch, aber weiß jemand, ob und wie man diese Sender am beesten empängt?

Sewing
2018-06-14, 08:48:23
Bist du zufällig Claudia Roth? Die versucht in dem Augenblick die WM bei Maischberger zu politisieren.


ich wurde letztes Mal für 3 Monate gebanned, weil ich ein politisches Statement im Offtopic gepostet hatte

TimeOut
2018-06-14, 12:43:38
Irgendwie keine Euphorie dieses Jahr?

Flaggen und Fähnchen in den Autos habe ich bisher auch noch gar nicht gesehen.

Der Sandmann
2018-06-14, 12:49:47
Mich hat es auch noch nicht gepackt. Und dabei geht es heute los. Das Theater im Vorfeld hat mir auch die Lust genommen.

Mark3Dfx
2018-06-14, 12:55:54
Stimmt, kaum was zu sehen...noch?
Mein WM-Highlight bleibt das 1:7 bei PV in São Paulo im D Trikot :freak:
https://50-best.com/images/murica_memes/this_is_murica.jpg

Das HF NED-ARG in der Arena Corinthians war trotz Elfmeterschießen dagegen eher mau.

Kehaar
2018-06-14, 13:12:35
Vor Beginn noch schnell (m)einen Tipp vermerken: Weltmeister wird Frankreich.

Ist eine Bauchentscheidung, weil mich bisher das Fussballfieber nicht ergriffen hat. War letztes Mal irgendwie anders.

Noebbie
2018-06-14, 13:15:42
Im TV wirds wohl nebenher immer irgendwie laufen, wenn ich mal dazu komme.

Aber so wirklich in "WM Stimmung" bin ich nicht. Das nehme ich allerdings fast überall so wahr.

JAniCHEF
2018-06-14, 13:26:10
ich war zuletzt 2x in Moskau wegen der WM, und fliege demnächst wieder rüber ich bin heiß auf die WM! Vllt auch besser so das es weniger Leute die es interessiert, filtert die ahnungslosen Eventsäufer raus!

Logan
2018-06-14, 13:26:31
Irgendwie keine Euphorie dieses Jahr?

Flaggen und Fähnchen in den Autos habe ich bisher auch noch gar nicht gesehen.

Wenn ich an '06, '10, '14 denke geht meine euphorie diesmal gegen 0. Werde nie vergessen '06 liefen schon bei uns wochen vorher wm/em hits der letzten jahre rauf und runter. Diesmal nada. Lust am fussball irgendwie total verloren. Aber mal schauen wie sich das entwickelt wenn deutschland weiter kommt.

Nichts destotrotz werde ich mit meinem kleinen vermutlich 1 public viewing spiel der NM anschauen.

Matrix316
2018-06-14, 13:44:26
Also ich freu mich auf die WM! Da ist mir auch fast egal wo die ist. Könnte auch im Irak sein. Oder gar Katar - aber wer würde schon in die Wüste eine WM vergeben? ;)

Das einzige was mich etwas stört ist die Zeitverschiebung. Da laufen viel zu viele Spiele zu Zeiten wo man noch auf der Arbeit ist.

ich auch
2018-06-14, 14:04:37
ich werde die WM komplett boykottieren das ist sicher, nichts von dem werde ich mir anschauen.

deekey777
2018-06-14, 14:41:02
Ich nicht und hoffe, dass Özil und Gündogan beim Weiterkommen maßgebliche Rolle spielen werden.

00-Schneider
2018-06-14, 14:58:12
Werde hier und da ein Spiel schauen. Erst ab der KO-Phase wird alles geschaut.

Facepalm
2018-06-14, 15:20:54
ich werde die WM komplett boykottieren das ist sicher, nichts von dem werde ich mir anschauen.

Stehst du nicht auf Fussball, oder hast du angebissen? Ich würde mir von keinem Schlamm-Catcher so ein Ereignis vermiesen lassen. Spiele sollten Spiele bleiben.

Alex wacht mal wieder über uns, also kann nichts schiefgehen.

Sewing
2018-06-14, 15:38:14
wo kann man denn nun englische livestreams anschauen?

ich auch
2018-06-14, 15:50:50
Stehst du nicht auf Fussball, oder hast du angebissen? Ich würde mir von keinem Schlamm-Catcher so ein Ereignis vermiesen lassen. Spiele sollten Spiele bleiben.

Alex wacht mal wieder über uns, also kann nichts schiefgehen.
ich habe selber einen Hund, so was unterstütze ich nicht. Und das ist nur ein Grund, ich wünsche allen anderen natürlich viel Spaß.

Tausende Hunde in Russland sollen vor WM sterben

Hunde mit Giftpfeilen abgeschossen

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Tausende-Hunde-in-Russland-sollen-vor-WM-sterben-article3813595.html