PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Series - Xbox Series X/S Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

Duran05
2024-07-22, 16:05:43
Cloud ist immer noch nicht tragfähig. Siehst du auch schön an den Anbietern die jetzt mit Nachlässen um sich werfen müssen wegen zu wenigen Kunden.

Und wenn dann erstmal alle drin sind, werden die Preise massiv angezogen. Dann ist es vorbei mit 5 - 9 Euro Ausprobierpreis.

Die meisten Spiele sind auch für den PC verfügbar, demnach brauchst du keine Xbox.
Und die Handhelds gibt es auch noch, auf denen du lokale Hardware hast und die mittlerweile nicht von Sony oder Microsoft stammen... hier haben beide wohl ziemlich gepennt.
Warum spiele ich nicht einfach darauf weiter? Haha
Besser gehts doch gar nicht, die komplette Steambibliothek und generell Windows für unterwegs!

DrFreaK666
2024-07-22, 16:08:29
...Die meisten Spiele sind auch für den PC verfügbar, demnach brauchst du keine Xbox...
Wer ist dieses "du"?

Duran05
2024-07-22, 16:09:47
Der Xbox Käufer.

Hast du nicht bemerkt das Microsoft die meisten Titel am PC verfügbar gemacht hat?
Mein PC hat jetzt mehr Power als die gekaufte Konsole. Warum sollte ich Forza noch dort spielen?

Auch bei den Bundleangeboten gab es immer einen Multikey für mehrere Plattformen. Positiv für uns, schlecht für die Xbox. ;)
Mir fällt gerade kein Titel ein, den ich nicht spielen kann der mich interessiert.

Forza Motorsport - am PC verfügbar
Sea of Thieves - am PC verfügbar
Horizon Forbidden West - am PC verfügbar
Red Dead Redemption - am PC verfügbar
GTA - am PC verfügbar
Starfield - am PC verfügbar
Palword - am PC verfügbar
Resident Evil - am PC verfügbar

DrFreaK666
2024-07-22, 16:20:10
Der Konsolen-Käufer hat aber womöglich kein Geld für einen PC oder will sich so ein Ungetüm nicht ins Wohnzimmer stellen (oder die Frau hat was dagegen)

Duran05
2024-07-22, 16:27:26
Wenn er 400 Euro für ne Konsole hinblättert und noch Zubehör kauft, reicht es auch für ein 200~ Dell Optiplex mit leichter Aufrüstung durch 3D-Karte.

Die gibts auch schon als Miniversion fürs Wohnzimmer. Ach und du brauchst sie nicht ins Wohnzimmer stellen, es gibt USB, Bluetooth, WLAN und Routerfunktion.
Kauf dir Verlängerungskabel.

Die Zeiten der Konsole sind halt immer schneller out. Was auch an den gestiegenen Preisen liegt. Guckst du mal den Heise-Newsticker und was es damals immer für massive Preissenkungen gab.
Die Playstation 2 fiel auf bis zu 99 Euro runter.

Nachdem Microsoft am gestrigen Mittwoch den empfohlenen Verkaufspreis für die Xbox auf 149,99 Euro gesenkt hat, konterte Sony mit einem Preisabschlag von 25 Prozent auf seine Konsole Playstation2. Das kündigte der Konzern auf seiner Pressekonferenz auf der Games Convention in Leipzig an. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 149,95 Euro liegt die PS2 wenige Cent unter dem Preis der Xbox.

Da hat der Markt noch gut funktioniert.

ImmortalMonk
2024-07-22, 18:13:17
Dann war die Hardware plötzlich so günstig das es sich nicht lohnt.

Von welchen TV redest du? Der, der seit 10+ Jahren hier nicht mehr existent ist?
Schließe alles am Monitor und PC an. Da läuft auch alles direkt übers Internet und es ist halt der PC. App? No, dafür gibt es offene Browser !

So wirklich verstanden, dass es bei der ganzen Diskussion um die Masse und nicht um kuriose Sonderfälle wie hier im Forum ging, hast du nicht wirklich verstanden oder?

Du guckst also Filme und Serien am PC Monitor? Nicht böse sein, aber solche Menschen konnte ich in Bezug auf Filme und Serien noch nie ernst nehmen. Es gab Zeiten, da fand ich es schon erbärmlich Filme auf einer kleinen 65 Zoll Glotze zu gucken. Aber genau das ist ja der Punkt, wir repräsentieren hier nicht die Masse.

Für Full HD brauchst auch kein Streaming, da reicht schon eine Billigkarte. Und das wird in Zukunft noch krasser, selbst die IGP könnte stark genug sein das bereitzustellen.
.

Meine ich nicht böse, aber kann es sein, dass dein Vorstellungshorizont stark beschränkt ist? Es macht doch wohl einen gewaltigen Unterschied ob ich am TV mal eben kurz eine App starte oder das Game an einem PC starten muss.

Es wird immer physische Hardware geben. Lass dir da nichts einreden.
Der feuchte Traum aller Firmen ist es alles per Abo anbieten zu können, doch das wird es so schnell nicht geben.

.

Alles per Abo anzubieten und physische Hardware stehen überhaupt nicht im Widerspruch zueinander. Wichtiger ist die Frage, ob es in Zukunft noch physische Medien geben wird und selbst wenn man diese Frage bejaht, kann man dennoch eines sicher sagen, sie werden keine große Rolle mehr spielen. Das sieht man ja jetzt schon in anderen Bereichen wie Musik, Buch und Film, aber auch bei Spielen verlieren physische Datenträger immer mehr an Bedeutung. Ich kaufe schon seit Jahren keine physischen Datenträger mehr und gebe inzwischen sogar lieber mehr Geld aus dafür, nicht den DJ spielen zu müssen.

Mein PC hat jetzt mehr Power als die gekaufte Konsole. Warum sollte ich Forza noch dort spielen?

Weil Konsolen-Gaming in vielerlei Hinsicht sehr viel bequemer und einfacher ist und sich die technischen Unterschiede bei vielen Titeln absolut in Grenzen halten, Forza ist so ein Beispiel. Gibt keinen Grund, sich bei einem Spiel wie Forza freiwillig PC Gaming anzutun.

Wenn er 400 Euro für ne Konsole hinblättert und noch Zubehör kauft, reicht es auch für ein 200~ Dell Optiplex mit leichter Aufrüstung durch 3D-Karte.

Die gibts auch schon als Miniversion fürs Wohnzimmer. Ach und du brauchst sie nicht ins Wohnzimmer stellen, es gibt USB, Bluetooth, WLAN und Routerfunktion.
Kauf dir Verlängerungskabel.

Die Zeiten der Konsole sind halt immer schneller out. Was auch an den gestiegenen Preisen liegt. Guckst du mal den Heise-Newsticker und was es damals immer für massive Preissenkungen gab.
Die Playstation 2 fiel auf bis zu 99 Euro runter.

Da hat der Markt noch gut funktioniert.

Nichts ist so einfach und bequem wie Zocken an der Konsole. Ich habe im Grunde alle Systeme, viele Games sowohl für den PC als auch für Konsole bzw. schon durch den Game Pass Zugriff sowohl auf die PC Version sowie auch auf die Series X Version. Wo zocke ich die meiste Zeit? Auf der Series X und der PS5. Ich habe mir im letzten Jahr nach sehr langer Zeit mal wieder einen potenten Gaming-PC zusammengebaut und werde meine GPU gegen die 5090 tauschen, sobald diese erscheint, ebenso wird aber auch die PS5 Pro ein D1 Kauf.

Aber es ist schon so, dass es nun dringend technische Upgrades der Konsolen benötigt, wie zum Beispiel die nun wohl kommende PS5 Pro

PC Gaming fuckt mich in vielerlei Hinsicht extrem ab. Ich nehme gerne gewisse technische Abstriche in Kauf wenn ich mir dafür kein PC Gaming antun musst. Es nervt einfach auf so vielen Ebenen und es beginnt schon mit ganz einfachen Dingen wie dem Einschalten, Hochfahren, Spiel starten etc.

Konsole starte ich von der Couch mit dem Pad, habe zudem noch Features wie Quick Resume und bin nach dem Einschalten in nicht mal 2 Minuten wieder voll im Spiel.

Duran05
2024-07-22, 18:36:43
So wirklich verstanden, dass es bei der ganzen Diskussion um die Masse und nicht um kuriose Sonderfälle wie hier im Forum ging, hast du nicht wirklich verstanden oder?

"Besser erklären" löst was auf? Was willst du uns damit sagen?
Wenn es im Forum schon die versierten Nutzer nicht so stark trifft dann außerhalb dieses Bereich erst recht nicht. Das ist mein valider Punkt.

Du guckst also Filme und Serien am PC Monitor? Nicht böse sein, aber solche Menschen konnte ich in Bezug auf Filme und Serien noch nie ernst nehmen. Es gab Zeiten, da fand ich es schon erbärmlich Filme auf einer kleinen 65 Zoll Glotze zu gucken. Aber genau das ist ja der Punkt, wir repräsentieren hier nicht die Masse.

Wovon redest du? Kann nicht erkennen worauf es hinaus läuft.
Generell schaue ich keine Serien. Filme meist auch nicht, die landen wenn als Player in der Sammlung. Das ist selten.
kurz: TV ist seit 15J nicht gefragt. Die Leute die ich kennen sind teilweise auch onlinestreamer, die machen ihr eigenes Fernsehen. :smile:

Meine ich nicht böse, aber kann es sein, dass dein Vorstellungshorizont stark beschränkt ist?

Er ist extrem weit. Viel weiter wie deiner offenbar.
Ich hab sogar schon die Alternativen in Betracht gezogen, siehe Beitrag wie verfügbare Handhelds um die es hier gar nicht ging.

Alles per Abo anzubieten und physische Hardware stehen überhaupt nicht im Widerspruch zueinander.

Und weiter....?
Kaufen und kaufen stehen auch nicht in Widerspruch zueinander.
Hardware lässt sich auch leasen.

Ich kaufe schon seit Jahren keine physischen Datenträger mehr und gebe inzwischen sogar lieber mehr Geld aus dafür, nicht den DJ spielen zu müssen.

Was du sagst schließt das andere nicht aus.
Ich weiß das der Sammelsektor am boomen ist. Wir haben da auch diverse Geschäfte im Lande, die sich genau darauf spezialisieren das "alte Zeug" anzubieten.

Weil Konsolen-Gaming in vielerlei Hinsicht sehr viel bequemer und einfacher ist und sich die technischen Unterschiede bei vielen Titeln absolut in Grenzen halten, Forza ist so ein Beispiel. Gibt keinen Grund, sich bei einem Spiel wie Forza freiwillig PC Gaming anzutun.

Warum nicht? Begründung fehlt!
Mein 14 € Nachbau entfüllt genau die selbe Funktion wie der Xbox One mitgelieferte.
Lenkrad ist auch anschließbar!

PC Gaming fuckt mich in vielerlei Hinsicht extrem ab. Ich nehme gerne gewisse technische Abstriche in Kauf wenn ich mir dafür kein PC Gaming antun musst. Es nervt einfach auf so vielen Ebenen und es beginnt schon mit ganz einfachen Dingen wie dem Einschalten, Hochfahren, Spiel starten etc.

Wird ja Gründe haben warum DU abgenervt bist. Denen solltest du mal auf dem Grund gehen.
Deswegen solltest du nicht direkt auf alle anderen schließen. Ich bin da recht technologieoffen.
Auch ein Notebook kann den Gamingzweck voll erfüllen.

Konsole starte ich von der Couch mit dem Pad, habe zudem noch Features wie Quick Resume und bin nach dem Einschalten in nicht mal 2 Minuten wieder voll im Spiel.

Ich kann ALLE Controllerspiele vom Sofa spielen während sie am PC angeschlossen sind.
Es gibt auch Mini-Tastaturen mit Mausfunktion etwa 15€ aus China für Volumecontrol und so weiter.

Die Zeiten die du hier nennst sind bereits gestorben! Updateladen (Minutenlang), Einstellungen im Menü machen, Accounteinrichtung gibts auf der Konsole nun ebenso.

DrFreaK666
2024-07-22, 18:39:14

So ein Dell Optiplex ist auch eine echte Schönheit und passt in jedes Wohnzimmer... Ähm - Nein

Duran05
2024-07-22, 18:41:53
Passt in jedes Wohnzimmer. Du kannst auch Gegenstände davor stellen wenn er dir nicht gefällt.
Also ich kann es dir so aufbauen das du es nicht siehst.

Die erfundenen Gründe haben halt nichts mehr mit validen Argumenten zu tun. Ich find Markenlogos auch nervig und nun? Kleb ich sie halt ab.
Wenn du jetzt schreibst der wäre hässlich, ich fand die letzten zwei Konsolen auch keinen Hingucker. Du siehst also, das ist nicht eindeutig.

ImmortalMonk
2024-07-22, 19:18:33
"Besser erklären" löst was auf? Was willst du uns damit sagen?
Wenn es im Forum schon die versierten Nutzer nicht so stark trifft dann außerhalb dieses Bereich erst recht nicht. Das ist mein valider Punkt.

Es geht darum, dass die Masse nicht die Ansprüche hat und deswegen ab einem gewissen technischen Standard auch bereit ist Abstriche in Kauf zu nehmen, wenn es dafür einfach und unkompliziert ist.

Er ist extrem weit. Viel weiter wie deiner offenbar.
Ich hab sogar schon die Alternativen in Betracht gezogen, siehe Beitrag wie verfügbare Handhelds um die es hier gar nicht ging.

Dennoch scheinst du nicht in der Lage, das Ganze mal aus Sicht der großen Masse zu betrachten und weniger aus deinem eigenen beschränkten Kosmos.

Und weiter....?
Kaufen und kaufen stehen auch nicht in Widerspruch zueinander.
Hardware lässt sich auch leasen.

Willst du nicht verstehen? Es ging um die Aussage, dass Streaming langfristig Hardware in Form von Konsolen überflüssig machen wird, worauf du entgegnet hast, dass es immer physische Hardware geben wird, was ja durchaus stimmen wird, aber im besprochenen Kontext ging es hier auch mehr um die Relevanz.

Was du sagst schließt das andere nicht aus.
Ich weiß das der Sammelsektor am boomen ist. Wir haben da auch diverse Geschäfte im Lande, die sich genau darauf spezialisieren das "alte Zeug" anzubieten.

.

Ja, dies wird es auch immer geben, ist aber dennoch ein Nischenmarkt. Es geht um den Massenmarkt!

Du hattest aber schon gelesen, dass ich alle System habe, an allen System spiele und daher auch weiß wovon ich rede?

Auch ich spiele am PC von der Couch aus mit Controller und habe eine kabellose Maus und Tastatur, aber im Vergleich zu dem Komfort den mir eine Konsole bietet liegen da noch Welten. Hatte ich auch schon angeführt, einfach mal richtig lesen. Von der Couch aus schalte ich mit dem Controller meine Konsole ein und bin dank Quick Resume in weniger als zwei Minuten nach dem Einschalten wieder voll in einem Spiel. In der Zeit ist nicht mal mein PC gestartet, mal davon ab, dass ich dafür aufstehen muss und dann ggf. noch nach dem Booten mich in Windows anmelden und ggf. mit Maus das Game starten muss. Von dem ganzen anderen Gefrickel, welches man dauernd am PC hat, will ich erst gar nicht anfangen.

Wenn man irgendwann mit dieser ganzen Scheisse nichts mehr am Hut hat, weil es eben nur noch eine App auf dem TV gibt, ist das eben ein gewaltiger Fortschritt in Sachen Komfort und genau der Punkt, mit dem man die Masse bekommt. Auch darin begründet sich der Erfolg von Netflix.

Ich laufe ja auch heute nicht mehr von der Couch zum Player um eine Disc einzulegen.Das tut sich doch heute kaum noch jemand freiwillig an.

Es wird halt alles immer bequemer. Früher hatte man ein Zusatzgerät in irgendeiner Forum um Apps wie Netflix zu starten, heute ist man froh, dass die Apps auf dem TV sind und man kein Zusatzgerät in Form eines Sticks, Mediaplayers oder sonstwas mehr braucht.

[QUOTE=Duran05;13582948]Passt in jedes Wohnzimmer. Du kannst auch Gegenstände davor stellen wenn er dir nicht gefällt.
Also ich kann es dir so aufbauen das du es nicht siehst.

Die erfundenen Gründe haben halt nichts mehr mit validen Argumenten zu tun. Ich find Markenlogos auch nervig und nun? Kleb ich sie halt ab.
Wenn du jetzt schreibst der wäre hässlich, ich fand die letzten zwei Konsolen auch keinen Hingucker. Du siehst also, das ist nicht eindeutig.

Es bleibt aber trotzdem ein lästiger PC der es in Sachen Komfort, Bedienbarkeit und Einfachheit nicht mal im Ansatz mit einer Konsole aufnehmen kann und eben darin begründet sich ja mitunter auch der große Erfolgt der Konsolen. Viele haben schlicht keinen Bock auf das nervige Gefrickel am PC, die wollen ggf.nur einschalten und loslegen, dies bekommt man so aber nicht am PC

Keine Frage, auch PC Gaming ist mit den Jahren komfortabler und einfacher geworden, dennoch liegen da zwischen PC und Konsole noch Welten.

Duran05
2024-07-22, 19:36:08
Es geht darum, dass die Masse nicht die Ansprüche hat und deswegen ab einem gewissen technischen Standard auch bereit ist Abstriche in Kauf zu nehmen, wenn es dafür einfach und unkompliziert ist.

Das kann ich sehr gut verstehen und meine Ansprüche als Spieler der ersten Stunde sind auch nicht krass hoch.
Spiele manchmal auf niedrigeren Auflösungen wenn es damit besser läuft.
Aber deswegen verzichte ich nicht auf Hardware.
Ein guter Monitor kommt dennoch ins Haus, denn egal was ich wähle den kann ich zu 100 % gebrauchen und ausfahren. Retro mit 800x600 wie auch 4K zu 120 Hz.

Dennoch scheinst du nicht in der Lage, das Ganze mal aus Sicht der großen Masse zu betrachten und weniger aus deinem eigenen beschränkten Kosmos.

Sehr haltlose Unterstellung und ich schrieb dir schon weshalb:
Gamepass / Handheld / alternativen. Sind nicht mein persönlicher Favorit, aber den Markt dafür gibt es = anderer Kosmos wie meiner. Damit ist deine Aussage entkräftet.
Der Gamepass kommt offenbar gut an.

Willst du nicht verstehen? Es ging um die Aussage, dass Streaming langfristig Hardware in Form von Konsolen überflüssig machen wird, worauf du entgegnet hast, dass es immer physische Hardware geben wird, was ja durchaus stimmen wird, aber im besprochenen Kontext ging es hier auch mehr um die Relevanz.

Du solltest nicht etwas als Fakt darstellen was noch nicht geschehen ist.
Das ist ein Plan - mehr auch nicht.

Da ich Microsoft seit Anbeginn kenne, die haben ihre Pläne schon mehrmals innerhalb kurzer Zeit völlig über den Haufen geworden. Erinnere dich mal an Games for Windows Live... und Physikfunktionen - alles schon gehört und wieder getrashed.

Du hattest aber schon gelesen, dass ich alle System habe, an allen System spiele und daher auch weiß wovon ich rede?

Was ist das nun für eine Unterstellung?
Ich habe auch zig Konsolen (und PC) zuhause. Glaubst du nun du bist erfahrener oder sowas?

Sammeln sagt nix über den kommenden Markt aus ! Ein FIFA microtransaction-Player den es offenbar gibt sagt auch nix über unser Hobby aus.

Von der Couch aus schalte ich mit dem Controller meine Konsole ein und bin dank Quick Resume in weniger als zwei Minuten nach dem Einschalten wieder voll in einem Spiel. In der Zeit ist nicht mal mein PC gestartet, mal davon ab, dass ich dafür aufstehen muss und dann ggf. noch nach dem Booten mich in Windows anmelden und ggf. mit Maus das Game starten muss. Von dem ganzen anderen Gefrickel, welches man dauernd am PC hat, will ich erst gar nicht anfangen.

Jetzt wird es absurd.
Richte mal Wake up on LAN/keyboard ein.

Vernünftiger PC startet unter 35s bis zur Oberfläche. Login gibt es bei mir nicht, direkt drin.
Wenn ich jetzt meinen PC Neustarte kann ich in weniger wie 30s diesen Beitrag hier weiter schreiben.
Du willst der Plattform Probleme andichten die es nicht gibt, die Probleme existieren weil du dich nicht mit der Materie beschäftigt und dich nicht um Lösungen gekümmert hast. :mad:

Ich laufe ja auch heute nicht mehr von der Couch zum Player um eine Disc einzulegen.Das tut sich doch heute kaum noch jemand freiwillig an.

Deswegen anderen das absprechen zu wollen ist aber auch verkehrt.
Viel weniger Probleme gibt es damit: Die Discs laufen noch jahre nach Supportende. Ich habe die Discs die ich nutzen will immer in Griffreichweite, es ist also kein "suchen" und kein "Jockey".
Wenn du suchst hast du keine Ordnung. Es gibt auch Hüllen da kannst du alles alphabetisch sortieren.

ImmortalMonk
2024-07-23, 08:28:46
Vernünftiger PC startet unter 35s bis zur Oberfläche. Login gibt es bei mir nicht, direkt drin.
Wenn ich jetzt meinen PC Neustarte kann ich in weniger wie 30s diesen Beitrag hier weiter schreiben.
Du willst der Plattform Probleme andichten die es nicht gibt, die Probleme existieren weil du dich nicht mit der Materie beschäftigt und dich nicht um Lösungen gekümmert hast. :mad:

.

Zum einen ist die Boot-Zeit bei AM5 Boards wie ich eines habe sehr lang, was auch ein bekanntes Problem ist, davon unabhängig dichte ich dem PC keine Probleme an, sie sind einfach existent, auch dann, wenn man die beschriebene AM5 Problematik unberücksichtigt lässt. Ich spreche hier von den Vorzügen einer Konsole auf Grund von Komfort, und egal was du am PC machst, du wirst diesen Komfort niemals erreichen, schon mal gar nicht bei einem Setup im Wohnzimmer.

Selbst mit schnellerer Bootzeit und ohne Login, du musst das Game dennoch starten und den Spielstand laden. Das fällt zum Beispiel auf der Series X schon wegen Quick Resume weg. Wer hat denn bei einer Konfiguration im Wohnzimmer Tastatur und Maus griffbereit?

Du kannst da jetzt konstruieren was du möchtest, an den Komfort einer Konsole kommt der PC nicht heran. Das man auch am PC viele Prozesse beschleunigen und vereinfachen kann, stellt niemand in Abrede. Aber auch hier sind wir wieder beim Thema Einfachheit, ein wichtiges Kaufargument für viele Konsolenkäufer. Das bekommt man mit dem PC nicht, egal was du schreibst. Das wir diese Diskussion überhaupt führen ist schon lächerlich, denn sie wurde schon viele Male geführt, es ändert sich nichts, für viele Menschen und für die üblichsten Anwendungsfälle ist und bleibt eine Konsole eine günstige und einfache Möglichkeit zum Zocken, in vielen Bereichen ist sie hier auf Grund ihres Komforts noch immer alternativlos und ändern wird sich das vermutlich erst, wenn es noch einfacher wird und diesen Schritt sehe ich persönlich erst beim Streaming und da bin ich mir sehr sicher, dass es in den nächsten 5-15 Jahren kommen und sich durchsetzen wird. Alles andere wäre eine große Überraschung

Ich klinke mich hier jetzt aus, PC bis. Konsole Diskussionen brauchen wir hier nun wirklich nicht. Ich spiele auf allen Plattformen, daher weiß ich die Vorzüge jeder Plattform zu schätzen, kenne aber auch die Nachteile.

ImmortalMonk
2024-07-23, 08:43:58
Xbox Game Pass: Abo abgewertet? Microsoft bestreitet FTC-Vorwurf

https://www.play3.de/2024/07/20/xbox-game-pass-abgewertet-microsoft-kommentiert-ftc-vorwurf/

DrFreaK666
2024-07-23, 08:57:08
Xbox Game Pass: Abo abgewertet? Microsoft bestreitet FTC-Vorwurf

https://www.play3.de/2024/07/20/xbox-game-pass-abgewertet-microsoft-kommentiert-ftc-vorwurf/

Naja, COD kommt Day One in den GP. Ist halt kacke wenn man mit COD nichts anfangen kann

Duran05
2024-07-23, 11:33:24
@ImmortalMonk (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=39479)
Mir ging es nicht mal um eine PC Diskussion sondern das die Vorteile der Konsole dahin sind.
Als ich mal Gran Turismo auf der PS3 spielen wollte kamen erstmal 40Min lang updates-Ladereien um es auf den neuesten Stand zu bringen.
Und jetzt geht auch der Login nicht mehr für Credits-Boni.

Heutzutage wäre vieles nicht mehr nötig. Du kannst die komplette Disc auf die Festplatte installieren denn an Speicher mangelt es nicht.
Demnach wäre eine physische Auslieferung kaum ein Unterschied.

Die Diskussion ist nicht lächerlich. Wenn ihr glaubt Cloud wird der neue Heilsbringer dann werden einige noch mächtig auf die Fresse bekommen mit dieser Erwartung.
Rechne mit sehr hohen Preisen nach der Einführungsphase. Statt 10 Euro reden wir da vielleicht von 30 Euro/Monat und dann bin ich gespannt wie sich das Argument die Hardware lohnt sich nicht noch halten lässt. ;)

Währenddessen: Handhelds werden alle paar Monate schneller. Bieten alle Vorteile einer Konsole. Wenn Sie jetzt teuer sind müssen sie das in 2,5 Jahren nicht mehr sein.
Durch die neuen USB Standards sind auch kaum noch Einschränkungen zu erwarten, kannst ja mittlerweile ganze Monitore darüber anschließen. Und Bluetooth wird auch gerne unterschätzt, das ist ja schon der kabelfreie Standard fürs Wohnzimmer.

@Anmerkungen zum Hochfahren
Du kannst mit dem Controller auch einen PC starten.

dildo4u
2024-07-31, 06:42:41
Hardware wieder massiv Down.
Umsatz steigt dank Blizzard/Activision.

https://www.theverge.com/2024/7/30/24209519/microsoft-q4-2024-earnings-revenue-profits-windows-xbox-gaming-surface

Hatake
2024-07-31, 08:23:05
Hardware wieder massiv Down.
Umsatz steigt dank Blizzard/Activision.

https://www.theverge.com/2024/7/30/24209519/microsoft-q4-2024-earnings-revenue-profits-windows-xbox-gaming-surface
Hardwarezahlen im Freifall - keine Ahnung ob MS da noch großartig was ändern kann.
Besonders wenn man bedenkt das nächstes Jahr dann wohl auch PS5 Pro und eine Switch 2 mitmischen.

Dachte damals die Series S würde die Lösung sein, günstige Konsole die überall verfügbar war zu Zeiten als PS5/XSX schwer zu haben waren aber irgendwie hat der Markt die Konsole auch nicht wirklich angenommen.

ABK Buisness als großer 3rdParty läuft dagegen blendend, deshalb denke ich dass es auch immer in die Richtung gehen wird große Titel auf andere Plattformen zu bringen. Nur Auf Xbox(im Bezug auf Konsolen) kann man bei der Install Base und den schwachen Zahlen eigentlich kaum mehr rechtfertigen, besonders bei den immer weiter steigenden Entwicklungskosten.

DrFreaK666
2024-07-31, 11:20:54
Mal schauen wie lange Indiana Jones und co. exklusiv bleiben werden.
Bei Microsofts Bemühen wird niemand mitbekommen, dass es das für Xbox gibt

Duran05
2024-07-31, 20:50:13
Hardwarezahlen im Freifall - keine Ahnung ob MS da noch großartig was ändern kann.

Ich weiß da was aber Microsoft ist offenbar nicht mehr bestrebt die xbox noch oben zu halten.
Dafür spricht die Gamepass-Offenheit bei den Plattformen. Abo ist eben attraktiv weil laufende Einnahmen.

Mich wundert das die Konsole noch nicht im Media Markt liegt mit einem Abschluss über 18 Monate...

Dachte damals die Series S würde die Lösung sein, günstige Konsole die überall verfügbar war zu Zeiten als PS5/XSX schwer zu haben waren aber irgendwie hat der Markt die Konsole auch nicht wirklich angenommen.

Die Series S ist doch überhaupt nicht attraktiv, als Gamer ist sie die reinste Schande. 200-260 Euro und kannst noch nichtmal als BluRay Player missbrauchen. Auf die 30 Euro mussten sie ja unbedingt verzichten.
Am Speicher sparen finde ich auch unsinnig, jetzt wo Downloadtitel mehr werden, Updates kommen und auch Indiereleases dazu kommen ist alles unter 1,5 TB doch kaum mehr zu gebrauchen.

Und noch etwas! Als der Release war waren diverse Hardwarekomponenten noch teurer in der Produktion. Das würde heute nicht mehr gelten. Also entweder ist der Preis zu hoch oder die Konsole zu schwach.

DrFreaK666
2024-08-01, 01:08:31
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist: jede Konsole hat einen Preisanstieg erfahren. Wurden nur die Komponenten der Series S günstiger oder wieso kritisierst du den Preis nur an ihr?

Duran05
2024-08-01, 01:37:48
Weil das hier nicht das Thema ist (siehe Thementitel).

Gerade wegen des reduzierten Umfangs passt der Preis nicht mehr.

Die verdienen doch prächtig an Pässen, dem Betriebssystem aus dem eigenen Haus (Daten) und dem Store.
Und man kann Festplattenerweiterungen verkaufen zu überhöhten Preisen.

Diese Boni musst du definitiv oben drauf schlagen, denn es gehört zusammen. Hat leider wenig mit Gaming zu tun.
Es sollte wieder allround-Komplettpakete geben womit jeder glücklich sein kann.
Auch diese Pro Versionen sind totaler Arsch, ich brauch sie nicht, sehe sie nur als Geldgrab.

DrFreaK666
2024-08-01, 02:23:30
Die Series X ist also nicht das Thema - ahja

][immy
2024-08-01, 09:46:50
Also die series s finde ich eigentlich richtig gut. Mein Sohn hat sie im Zimmer und darauf sehen die Spiele die er spielt anständig genug aus.
Der Preis ist allerdings wirklich so eine Sache und die nur 512gb....
Hab sie damals aber gegen 80€ + Xbox one s bekommen. Dafür hat sich das definitiv gelohnt. Ein Laufwerk vermisse ich allerdings doch. Nicht mal Portal 2 kann man drauf spielen, ohne es noch mal digital zu kaufen. Das nervt schon ein wenig.

DrFreaK666
2024-08-01, 10:11:58
Mein Sohn hat sich wegen der Series S auch noch nie beschwert. Fortnite läuft ruckelfrei. Das reicht für ihn

crux2005
2024-08-21, 17:31:59
‘There’s going to be more change’: Phil Spencer speaks on Indy PS5 news
https://www.videogameschronicle.com/news/theres-going-to-be-more-change-phil-spencer-speaks-on-indy-ps5-news/

..our Xbox console players this year are as high as they’ve ever been...

Das sie "high" sind glaube ich gerne. ;D

Lurtz
2024-08-21, 18:46:45
:uup: Ach Phil ey.

DrFreaK666
2024-08-21, 19:21:43
Der Vollständigkeit halber auch hier:
Xbox considers multi-platform options for some first-party studios

First-party studio boss Matt Booty says decision will be case-by-case

https://www.gamesindustry.biz/xbox-considers-multi-platform-options-for-some-first-party-studios
Published on Aug. 13, 2019

Szenario21
2024-09-15, 12:59:39
Was ist eigentlich mit diesem zylinderartigen Refresh? Soll der noch kommen oder war das nur ein Prototyp?

dildo4u
2024-09-15, 13:05:00
Der Refrech kommt aber mit dem alten Gehäuse.

mzDPNi77F24

MSABK
2024-09-15, 13:43:38
Ist ja nichts neues. Innen ändert sich ja auch nichts soweit ich weiß.

Szenario21
2024-09-16, 00:24:16
Das Zylinderteil kommt also nicht mal später? Da wurde ja von einem neuen Wifi Modul gesprochen und Die Shrink glaube ich.

DrFreaK666
2024-09-16, 01:05:13
Ja und jetzt? Das waren Leaks, mehr nicht.
Das runde Ding würde vom Design her überhaupt nicht zur aktuellen Generation passen

Szenario21
2024-09-16, 15:23:02
Ok, Ok.... war nur ne Frage...
Ich hätte das runde Design hübscher gefunden.

MSABK
2024-09-17, 08:12:32
Glaube da kommt nichts mehr, ich vermute das runde Design wurde mangels Nachfrage gestrichen.

Hatake
2024-09-17, 11:11:18
Glaube da kommt nichts mehr, ich vermute das runde Design wurde mangels Nachfrage gestrichen.
Ne, ich denk es wird einfach fürs den richtigen Xbox Series S/X Nachfolger ab 2026 zurückgehalten. Die aktuelle Gen kann man kaum mehr retten.

MSABK
2024-09-17, 12:51:03
Stimmt das könnte auch sein. Wie stark dir neue X2 wohl wird im Vergleich zur PS5 Pro. Wird spannend, weil GTA6 ja auch da kommt.

Christi
2024-09-17, 15:44:46
die pro lass ich wohl links liegen. sollte zeitnah eine neue xbox kommen (also das ps6 gegenstück) kaufe ich mir die. für den gamepass als couch-gaming alternative zum pc ne tolle sache.

Dorn
2024-09-17, 19:59:28
Ne, ich denk es wird einfach fürs den richtigen Xbox Series S/X Nachfolger ab 2026 zurückgehalten. Die aktuelle Gen kann man kaum mehr retten.Denke nicht ab 2026. Release war erst am 10. November 2020 aber schön wärs. Tippe hier auf frühestens November 2027.

Siehe Release Zeit Läufe:

360 22. November 2005
One 22. November 2013
Series 10. November 2020

Hatake
2024-09-17, 20:26:21
Denke nicht ab 2026. Release war erst am 10. November 2020 aber schön wärs. Tippe hier auf frühestens November 2027.

Siehe Release Zeit Läufe:

360 22. November 2005
One 22. November 2013
Series 10. November 2020

Naja ab heißt ja nur frühestmöglicher Zeitpunkt. Series S/X Zahlen sind aktuell sehr schwach, kann mir nicht vorstellen dass sie damit noch 3 Jahre wettbewerbsfähig sein wollen. Vorallem jetzt wo PS5 Pro und Switch 2 bevorstehen.

Sie sollte auf jedenfall mind. 1 Jahr vor Sony am Start sein wenn möglich.

Christi
2024-09-18, 16:35:13
keine schnelle version ala ps5 pro rausbringen heißt für mich, dass microsoft deutlich eher mit einer neuen xbox am start ist.
alles andere macht keinen sinn, wenn die konkurrenz eine schnellere zwischenkonsole rausbringt.
die neue box, sollte sie bald kommen, kaufe ich dann auch direkt. keinen bock auf einen lauwarnem aufguss ala ps5 pro.

grüße

ImmortalMonk
2024-09-18, 17:11:35
keine schnelle version ala ps5 pro rausbringen heißt für mich, dass microsoft deutlich eher mit einer neuen xbox am start ist.
alles andere macht keinen sinn, wenn die konkurrenz eine schnellere zwischenkonsole rausbringt.
die neue box, sollte sie bald kommen, kaufe ich dann auch direkt. keinen bock auf einen lauwarnem aufguss ala ps5 pro.

grüße

Der aktuelle Stand ist doch auch, dass die neue Xbox 2026 kommen soll.

Macht ja auch Sinn, die aktuelle Gen ist nicht mehr zu retten und damals bei der 360 hat es MS auch nicht gerade geschadet, deutlich vor Sony zu kommen. Gut möglich, dass man bei MS versucht, diesen Erfolg so zu wiederholen.

Einfach zusammen im Bundle mit einem neuen Call of Duty und/oder Halo, schon wird sich das Ding auch verkaufen. Wer weiß schon, was Sony bis 2026 noch so in der Pipeline hat, bei all den Aufkäufen. Ich würde große Titel jetzt auch eher zurückhalten.

Dorn
2024-09-18, 21:25:51
Der aktuelle Stand ist doch auch, dass die neue Xbox 2026 kommen soll.
?
An der Series X liegt es nicht, das es für Ms so schlecht aussieht, das haben wir der One zu verdanken und den folgen daraus! Dort wurden die Weichen* gestellt.

Sony ist dadurch quasi wie Steam auf dem PC geworden. Siehe Epic Spiele schenken oder MS mit dem tollen Gamepass, es bringt nicht den Großen Effekt, dass die Leute in großen Scharen abwandern. Steam stellt dauert neue Rekorde an gleichzeitigen Spielern auf.

Back zur Next Gen, ich wünsche mir aber wir ihr hier auch so schnell wie möglich neue Hardware. Aber 2026 kommt nix von MS in Sachen echter NextGen, euer bester Analyst. :wink:;D

*Konkret Spiele Bibliothek, Multiplayer-->Freundeskreis, Community etc. pp. (PS4 / ONE Zeiten)
Zu 360 Zeiten hat MS grandios vorgelegt und dann mit der ONE alles zu nichte gemacht.

MSABK
2024-09-18, 22:08:59
Vor allem stellt sich mir die Frage wie die neue Konsole ausgestattet sein wird. Die hat ja heute schon viel CU. Da müsste die ja noch dicker werden und die Kosten weiter steigen.

DrFreaK666
2024-09-19, 06:41:44
Ich frage mich wie Microsofts Strategie überhaupt aussieht. Da ist es viel zu ruhig imho

][immy
2024-09-27, 15:39:01
Jetzt habe ich mir gestern doch glatt das FF pixel remaster geholt. Ja, scheint irgendwie teuer, aber die Spiele sind nach wie vor gut. Ist auch ein optionaler bis zu 4x EP & Gil boost eingebaut, das spart enorm Grundig-Zeit, so das man sich eher auf die story konzentrieren kann.

Und ein Raster egg inn FF 1 auch gestern noch gefunden "Hier ruht Link" in einem Elfendorf...
Achja, manchmal können so einfache spiele dich einfach noch Spaß machen.

ImmortalMonk
2024-09-29, 08:52:46
?
An der Series X liegt es nicht, das es für Ms so schlecht aussieht, das haben wir der One zu verdanken und den folgen daraus! Dort wurden die Weichen* gestellt.

Sony ist dadurch quasi wie Steam auf dem PC geworden. Siehe Epic Spiele schenken oder MS mit dem tollen Gamepass, es bringt nicht den Großen Effekt, dass die Leute in großen Scharen abwandern. Steam stellt dauert neue Rekorde an gleichzeitigen Spielern auf.

Back zur Next Gen, ich wünsche mir aber wir ihr hier auch so schnell wie möglich neue Hardware. Aber 2026 kommt nix von MS in Sachen echter NextGen, euer bester Analyst. :wink:;D

*Konkret Spiele Bibliothek, Multiplayer-->Freundeskreis, Community etc. pp. (PS4 / ONE Zeiten)
Zu 360 Zeiten hat MS grandios vorgelegt und dann mit der ONE alles zu nichte gemacht.

Das ist mir schon klar, nur hat man nach dem One-Desaster die Weichen für die aktuelle Gen nicht richtig gestellt. Von den bekannten Startproblemen der One mal unabhängig kam im Verlauf der Gen ja der Umstand hinzu, dass es an zugkräftigen Games gemangelt hatte und eben dieses Problem hat sich bis in diese Gen hinein gezogen.

Aber das scheint sich gerade zu ändern, natürlich auch bedingt durch die Aufkäufe hat MS aktuell ein ganz gutes Lineup.

Wenn man nun mit starken Marken und einer neuer Konsole an den Markt geht, hier dann noch deutlich vor Sony, sehe ich gute Chancen für MS, zumal Sony was Games betrifft gerade richtig schwächelt. Aich zeigen sich immer mehr Leute unzufrieden mit Sony Preispolitik und da meine ich nicht mal die Hardware, sondern vor allem die Strategie, die bei den Games gefahren wird, vor allem bei den Neuauflagen. Bei MS bekommt man sowas kostenfrei.

Die aktuelle Gen ist verloren, aber wenn MS es richtig macht, sehe ich da aktuell durchaus Potential, vor allem dann, wenn man deutlich vor Sony mit einer neuen Konsole an den Markt geht und dieses Mal dann auch wirklich mit guten Games und starken Marken aufwarten kann.

DrFreaK666
2024-09-29, 13:35:47
Ich frage mich wie MS Spieler wieder zu ihrer Konsole ziehen wollen.
Hardware allein reicht nicht und da die Playstations auch abwärtskompatibel sind gibt niemand gerne die eigene Bibliothek auf.
Das wäre so als würde ich meine zig hundert PC Games aufgeben und nur noch auf Konsole zocken.
MS benötigt etwas, das Sony nicht hat. Und damit meine ich nicht Age of Mythology Retold.
Es gibt ja vereinzelt Remakes von alten Games, aber meiner Meinung nach von den falschen

Duran05
2024-09-29, 16:50:03
Ich frage mich wie MS Spieler wieder zu ihrer Konsole ziehen wollen.

Brauchen Sie doch nicht mehr.
Konsole ist jetzt "Windows PC"+ "Game Pass ABO".
Abo ist das was Geld macht. Abo bringt laufende Einnahmen. Kein Stress mit Hardwarekosten, technischen Fehlern oder Inkompatibilität.

Wer für Windows schreibt, der wird Gamepass kompatibel werden.

Die logische Konsequenz daraus, vielleicht wird die Konsole noch eingestellt. Dann kann Sony Preise bis 1500 € ziehen und landet wegen zu großer Marktmarkt in den USA vor der FTC.

PS: Die Controller kannst du auch weiterverwenden... glaubst du an Zufälle?

DrFreaK666
2024-09-29, 17:33:50
Brauchen Sie doch nicht mehr.
Konsole ist jetzt "Windows PC"+ "Game Pass ABO"...

Und das ist dann auch spottbillig.
Wenn man mit einer günstigen Series S nicht Spieler anziehen konnte, dann mit teuren PCs. Klingt einleuchtend :freak:
Mal davon abgesehen, dass die meisten Xbox Studios Games auf Steam kaufen. So entgeht MS ein Teil des Gewinnes

Duran05
2024-09-29, 17:44:34
Es gibt Mini-PCs im Preisrange 399-699 Euro.
Weiß nicht wovon du da sprichst. Hab schon vor 8 Jahren damit "gearbeitet".

Die kommenden Boxen werden nur noch die Dienstleistungen als Ziel haben. Unter anderem als Streaming-Machine, den App Store oder Filme, Musik(Player).

Mal davon abgesehen, dass die meisten Xbox Studios Games auf Steam kaufen. So entgeht MS ein Teil des Gewinnes

Der Gewinn steigert sich mit jedem Abo.
Die Preisanpassungen kommen noch 1-3 mal, dann ist man deutlich im Plus.
Hardware verringert den Gewinn eher. Die Marge ist nämlich gering.
Und du solltest selber wissen, das die "Konsole on/off" Klicker direkt bei Microsoft abschließen, nicht bei Steam.
Hier: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass Ich hab auch schon direkt gekauft, war billiger.

msilver
2024-10-07, 07:39:42
Ist schon bekannt, wie Stalker 2 und Indy auf der kleinen S laufen werden?

Hab diese und denke über ein Upgrade nach, auch wegen dem neuen Flight Simulator.

DrFreaK666
2024-10-07, 07:50:10
Ich würde vorsichtshalber mit 30FPS rechnen

dildo4u
2024-10-07, 09:13:54
ID Tech sollte Problemlos 60fps schaffen Unreal Engine ist fragwürdig.

Flight Sim wird bei 30fps bleiben die PC Specs wollen wieder starke CPU.

DrFreaK666
2024-10-07, 10:02:20
ID Tech sollte Problemlos 60fps schaffen ...

Indiana Jones ist kein schneller Shooter. Da wird der Fokus eher auf hübsche Umgebungen gelegt worden sein

dildo4u
2024-10-07, 10:04:16
Die Auslegung der Engine ist Speed daher erwarte ich es 60fps überall Doom hatte ein 120fps Modus es wäre also schon ein Downgrade.

https://youtu.be/svzjr2iiC7M?si=ix2byjO51HdV5QuK&t=298

Christi
2024-10-07, 10:06:49
geplant war damals 60fps auf der series s. aber das ist lange her und kann sich mittlerweile geändert haben.
bei indy und flugi gehe ich aber von 30 fps aus. kann auch sein, dass die große konsole auch nur 30fps schafft. vor dem upgrade also genau informieren.

ich zocke das alles am pc. da habe ich definitiv meine 60fps.

ImmortalMonk
2024-10-11, 18:54:16
Meine Güte, der Xbox Controller ist qualitativ der absolut letzte Dreck. Ich habe gerade Controller Nummer 5 bestellt. Amazon zeigt mir an, den letzten Controller habe ich im März gekauft. Die Series X hatte ich im Februar 2021 gekauft.

Einer kann ja mal kaputt gehen, aber bei so vielen Controllern in der kurzen Zeit ist es wohl eher ein qualitatives Problem.

DrFreaK666
2024-10-11, 19:11:46
Was ging bei dir denn kaputt?
Meiner hat am linken Stick echt miesen Drift.

DrFreaK666
2024-10-11, 23:46:16
Xbox Cloud Gaming will let you stream your own games in November
https://www.theverge.com/2024/10/11/24268038/xbox-cloud-gaming-project-lapland-game-library

Hat gedauert.

Dorn
2024-10-12, 08:35:41
Also ich habe drei Series Gamepads alle laufen noch einwandfrei, bis auf einen welchen ich öffnen musste.

Da habe ich ein Design Fehler festgestellt. Die Analogen LT und RT Buttons treffen beim Anschlag auf ein mini Moosgummi, damit es akustisch nicht laut klackert.

Nur ist der Anschlagswinkel nicht 90°, somit trifft der Anschlag leicht Schräg auf das Moosgummi. Bei dem einen Controller haben sich die Moosgummis mit der Zeit dadurch leicht verschoben, da die Klebeleistung mit dem das Moosgummi fixiert ist nachgelassen hat. Resultat Anschlagknopf trifft nicht auf mehr auf das Moosgummi sondern auf die Klebefläche, was doppelt Unschön ist. Lautes Klackern plus leichtes hängen bleiben.

Meine Lösung, Moosgummi mit Sekundenkleber neu fixiert, also gescheiten Kleber.

gnomi
2024-10-12, 11:27:51
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Qualität derart zu wünschen übrig lässt.
Die Griffigkeit gefiel mir soweit gut.
Anders als bei den PS Controllern ist die Weiterentwicklung jedoch gering, weshalb ich dann auch nicht auf die Idee kam, Controller zuzukaufen.
Spiele mittlerweile halt weniger und habe daher nur das mitgelieferte Series X Pad.
Für Mehrspieler, PC und ältere Konsolen sind alle Vorgänger bis heute problemlos im Einsatz...

DrFreaK666
2024-10-12, 13:33:10
Hab mir diesen für kleines Geld gekauft. Dank Hall Effect Sensoren dürften die Analog Sticks keinen Stick Drift bekommen.
Zwar nicht kabellos, aber hey: 25€?
https://amzn.eu/d/6fVwRWP

edit: sind grad wohl ausverkauft :ugly:

Silentbob
2024-10-12, 14:13:42
Apropos, XBox Controller. Warum "klicken" die Sticks, Knöpfe usw. Das nervt .ich jedesmal wenn ich Mal an der Xbox sitze.

ImmortalMonk
2024-10-13, 08:52:43
Was ging bei dir denn kaputt?
Meiner hat am linken Stick echt miesen Drift.

Es ist tatsächlich abwechslungsreich. Bei meinem ersten Controller, welcher der Series X beilag, war meine ich eine der Schultertasten defekt.

Bei zweien funktionierte einer der analogen Sticks nicht mehr richtig in eine bestimmte Richtung,

Der aktuelle jetzt zum Beispiel hatte Drift. Das nehme ich aber so nicht hin, weil ich den tatsächlich erst im März gekauft hatte. Habe da von Amazon eine kulante Lösung bekommen.

Aber lange scheinen die Dinger wirklich nicht zu halten. Mein erster PS5 Controller tut noch normal seine Arbeit, da wird nur der Akku langsam schwach.

Habe auch einen Xbox One Controller hier noch rumfliegen, der funktioniert auch noch fehlerfrei.

Relex
2024-10-13, 09:50:50
Ich hab in meinem Leben bisher drei Controller (für PC) gekauft.

Xbox 360, Xbox One, Series X.

Die funktionieren alle einwandfrei und ohne Auffälligkeiten und sehen noch ziemlich neu aus.

Hab eigentlich bisher nur wegen Design und Features den neuen gekauft. Beim aktuellen gefällt mir der kürzere und knackigere Hub der Schultertasten. Beim neuen hab ich auch ne Version mit den gummierten Griffen genommen.

Aber gut, manche Leute haben die Controller nach wenigen Monaten durch. Da sind dann Tasten gebrochen, der Gummi löst sich vom Stick, etc.
Bei mir hält das zeug dann eben 10+ Jahre...

Manche Leute haben einfach etwas an sich, dass alles was sie anfassen unfassbar schnell verschleißt, egal ob handys, Tastaturen, Controller, Fernbedienungen...

Solche Leute sind dann eben dazu verdammt ständig neu zu kaufen oder sich was anderes zu holen, was der physischen Belastung auf Dauer stand hält.

Eazy
2024-10-13, 10:09:47
Ich liebe die XBox Controller, speziell seit der One. Auf den zwei aktuellen Series Controllern spielen die Kinder stundenlang Minecraft und es ist bisher noch nichts kaputt gegangen. Ich mag es auch, dass man normale AA Akkus verwenden kann. Die halten bei mir monatelang.

Hucke
2024-10-13, 15:36:34
Ich mochte die XBox Controller auch recht gern. Seitdem ich mir aber mal nen Elite gegönnt hab ist das mein Favorit. Das Ding ist einfach massiv und die Tasten auf der Rückseite haben mir in Elden Ring so oft den Hintern gerettet. Außerdem hält der Akku sehr lange und man kann beim Laden auch weiter spielen.

Colin MacLaren
2024-10-13, 18:09:14
Ich habe einen Elite 2 und einen regulären Dualsense, dem ich noch programmierbare Trigger, eine gummierte Verschalung der Griffe, kontrolfreeks und klicky Tasten verpasst habe. Und ich muss leider sagen, dass mit dieser minimal optimierte Dualsense was besser gefällt als der Elite 2, obwohl ich seit Xbox 360 Zeiten das Xbox Layout gewohnt bin.

dildo4u
2024-10-14, 20:02:28
Xbox Partner Preview am 17.10.

https://news.xbox.com/en-us/2024/10/14/xbox-partner-preview-october-2024/

00-Schneider
2024-10-14, 22:24:41
Immerhin nicht Nachts so wie die Sony PKs.

DrFreaK666
2024-10-14, 23:34:20
Mal schauen ob für mich was dabei sein wird. Ich tippe mal auf: Nein

00-Schneider
2024-10-14, 23:38:57
Hmm?

Der letzte Showcase hatte ein paar nette Sachen.

dildo4u
2024-10-15, 16:01:10
6nm Chip und veränderte Kühlung

EqyGpXK2fSU

Dorn
2024-10-15, 17:20:53

https://youtu.be/EqyGpXK2fSU
Danke für den Link, die machen die besten Videos (für neue Konsolen).

][immy
2024-10-15, 23:06:18
Nun ohne Lässt sich das einfacher kühlen. und 6nm Prozess ist jetzt keine Offenbarung sonder Schlucht vorhanden und dr Schritt sehr minimal. Mehr als ein paar Watt weniger wird es dadurch nicht werden. Vermutlich sind nur die Verträge attraktiver.

MSABK
2024-10-16, 09:25:56
An sich ein normaler refresh. Immerhin tut sich was. Umso spannender wird der Nachfolger. Der Chip ist ja schon breit, mal sehen wann die neue Konsole kommt. die PS5 Pro wird eher ein Ladenhüter für 800€.

dildo4u
2024-10-16, 09:28:56
Wenn sich die PS5 Pro nicht verkauft wird MS die Konsole nur länger verzögern um kein Plan 600€? zu erreichen.

gnomi
2024-10-16, 09:33:33
Bei den Preisen tut sich auch hier gar nichts. Wird alles eingesteckt.
Also 600€ für die Version mit 2TB Speicher oder ohne Laufwerk für 450€.
Wer das Geld nicht ausgibt, spielt zweite Klasse auf Series S...

Nächste Xbox wird auch nicht billig, wenn sie an die Grenzen gehen.
(600-800€ bestimmt) Eventuell machen sie das aber ja mal anders. Zum Beispiel nur eine Version ohne Laufwerk plus ein Handheld und mehr diesen Play Anywhere/Cloud/Gamepass Ansatz.

ImmortalMonk
2024-10-16, 09:54:27
Bei den Preisen tut sich auch hier gar nichts. Wird alles eingesteckt.
Also 600€ für die Version mit 2TB Speicher oder ohne Laufwerk für 450€.
Wer das Geld nicht ausgibt, spielt zweite Klasse auf Series S...

Nächste Xbox wird auch nicht billig, wenn sie an die Grenzen gehen.
(600-800€ bestimmt) Eventuell machen sie das aber ja mal anders. Zum Beispiel nur eine Version ohne Laufwerk plus ein Handheld und mehr diesen Play Anywhere/Cloud/Gamepass Ansatz.

Ich kann mir die nächste Xbox mit Laufwerk nicht mehr vorstellen. MS wollte diesen Schritt schon bei der One gehen, war damit aber viel zu früh.

Jetzt ist der Zeitpunkt reif, nicht mal bei der PS6 wäre ich mir sicher, dass sie noch ein Laufwerk hat, aber hier könnte ich mir noch Ärger vorstellen. Bei der Series X nicht mehr, da hat das Laufwerk schon jetzt keine Relevanz mehr. Geht mal in den Mediamarkt und schaut euch die Xbox Abteilung an.

DrFreaK666
2024-10-16, 11:39:31
Retail ist tot und ich habe kaum ein Problem damit

gnomi
2024-10-16, 13:40:43
Ja, stimmt schon.
Ich persönlich finde es schade.
Letztendlich ist der ganze PC Bereich aber ja auch schon seit HL2 und Steam schleichend umgestellt. Ist eben so.

dildo4u
2024-10-16, 14:47:39
MS hat massiv Aufwand betrieben um XBOX 360 zu emulieren daher wäre es hier noch blöder als bei Sony wenn es nicht mal ein Laufwerks Addon gibt.

DrFreaK666
2024-10-16, 15:19:26
Ich habe ja auch noch einige 360 Games und ab und zu wäre ein Laufwerk schon nice. Aber ein Großteil habe ich für PC und kann in besserer Qualität spielen und der Rest ist nicht abwärtskompatibel, wie z.B. PGR3 und PGR4, was ich sehr schade finde. Burnout Revenge habe ich halt nun ein zweites Mal gekauft. Vermisse aber auch kein rotierendes Laufwerk, um ehrlich zu sein

Dorn
2024-10-16, 17:53:14
Bei meiner Series X welche ich seit 2020 besitze habe ich bis jetzt nur ein Retail Spiel und das wird auch so bleiben. Zum einen ist es Game Pass zum anderen kaufe ich mir Retail Spiele nur für die PS5, da der Gebrauchtkauf und Verkauf hier in Deutschland besser ist gegenüber Xbox.

Am liebsten wäre es mir das alle Firmen ein abo Model wie zum Beispiel Ubisoft oder EA anbieten würden.
Schließe bald eins für Dragon Age ab.

Aber wichtig wenn die kommende Konsolen Generation rein Digital wäre, würde die EU ein Auge darauf werfen. Siehe Apple und Google ihre Stores.

DrFreaK666
2024-10-16, 22:46:50
The game runs at 60 frames per second on Xbox Series X, there are some times when it might dip to 55 or so, but hopefully we can optimize further there before or after release... On the Xbox Series S, we stick to 30 FPS. However, in many cases, we have managed to hit 60 FPS, but it's not as consistent as the Series X. But we're looking to get a performance mode for Xbox Series S, to get it to 60 FPS. We think it's possible.
https://www.windowscentral.com/gaming/stalker-2-interview-xbox-game-pass-xbox-series-x-s-dlc-expansions

crux2005
2024-10-17, 05:58:40
Ich kann mir einfach nicht vorstellen Stalker 2 mit Controller zu spielen. Das ist einfach komisch.

https://youtu.be/EqyGpXK2fSU

Die 2TB Galaxy sieht gut aus. Gefällt mir. Aber MS sollte die QA verbessern. Angeblich haben manche Einheiten lose Schrauben unten in der Konsole. :D

Ze5Ocmp6O7M

dildo4u
2024-10-29, 15:26:01
Indiana Jones 60FPS auf Serie S/X

https://www.windowscentral.com/gaming/indiana-jones-great-circle-runs-at-60-fps-on-xbox-series-x-s-interview

crux2005
2024-10-29, 20:11:16
30 oder 60 FPS sind eben eine Designentscheidung früh in der Entwicklungsphase. 60 auf Series S ist aber etwas überraschend.

Bitte nicht negativ verstehen. Ich finde die Grafik hübsch genug und freue mich auf das Spiel. :)

DrFreaK666
2024-10-30, 03:05:55
Überrascht mich tatsächlich auch

Martin K.
2024-11-06, 10:19:19
Wie findet ihr Halo Infinite?

DrFreaK666
2024-11-06, 15:16:28
Rumour: Xbox May Be Gearing Up To Reveal Handheld Device In 2025
https://www.purexbox.com/news/2024/11/rumour-xbox-may-be-gearing-up-to-reveal-handheld-device-in-2025

Na da bin ich mal gespannt ob MS wirklich den Weg geht

Christi
2024-11-06, 19:02:55
Wie findet ihr Halo Infinite?

mir hats gefallen. habs aber auf pc durchgespielt. open world, bissl ballern und erkunden. basen erobern, karte aufdecken, looten etc.pp

mich spricht solch ein gameplay an. mir gefällt aber auch die farcry serie und z.b. rage 2 etc.pp

grüße

dildo4u
2024-11-07, 13:38:08
Death Stranding DC für Serie S/X 20€.

https://www.xbox.com/de-de/games/store/death-stranding-directors-cut/9NQGN8TGNT8P

DrFreaK666
2024-11-07, 18:20:57
7oSjmU_EhwE
Sieht auch auf der Xbox super langweilig aus :biggrin:

00-Schneider
2024-11-07, 18:38:36
Ist definitiv entschleunigtes Gameplay. Muss man mögen, ich fands klasse.

Martin K.
2024-11-11, 10:50:35
mir hats gefallen. habs aber auf pc durchgespielt. open world, bissl ballern und erkunden. basen erobern, karte aufdecken, looten etc.pp

mich spricht solch ein gameplay an. mir gefällt aber auch die farcry serie und z.b. rage 2 etc.pp

grüße

Also ich habe es jetzt probiert und ich muss sagen...war sofort wieder im Halo Fieber. Das Gameplay ist einfach geil! Läuft butterweich, macht echt Bock.

dildo4u
2024-11-12, 16:35:14
2TB Speicher Erweiterung für 260€ verfügbar.

https://shop.sandisk.com/de-de/products/ssd/portable-ssd/wd-black-c50-expansion-card-for-xbox-ssd?sku=WDBMPH0020BNC-WCSN

Christi
2024-11-12, 17:08:48
bei den größen braucht mal mittlerweile platz ohne ende.
allein stalker 2 soll 150gb haben.

Martin K.
2024-11-14, 13:34:56
Dumme Frage...ich habe Stalker 2 Retail vorbestellt...Preload läuft ja jetzt schon. Wird auf der Blu Ray der Großteil des Spiels drauf sein, oder saugt er sich wieder alles vom Netz?

Bei Halo Infinite war das definitiv so und das war eher uncool...

dildo4u
2024-11-14, 13:54:03
Das Game ist über 150gb ich vermute du bekommst eine Disc die max 50 fasst.

Martin K.
2024-11-14, 14:00:51
Ja stimmt, Blu-Ray DL nur max 50Gb...so wird es wohl sein. Wenn überhaupt was auf der Disc ist...

DrFreaK666
2024-11-15, 00:12:29
THIS IS AN XBOX – Werbekampagne gestartet – Spielen ohne Grenzen auf all deinen Geräten
https://www.insidexbox.de/news/this-is-an-xbox-werbekampagne-gestartet-spielen-ohne-grenzen-auf-all-deinen-geraeten-128033/

IYBSNQLsBKk

dildo4u
2024-11-20, 15:33:43
Bin gespannt was die XSS Auflösung ist sieht grottig aus.

4ZAl3u-0LNs

00-Schneider
2024-11-20, 18:24:40
Bin gespannt was die XSS Auflösung ist sieht grottig aus.

https://youtu.be/4ZAl3u-0LNs

Welches UE5-Game sieht auf 4TF RDNA2 denn nicht grottig aus?

dildo4u
2024-11-20, 19:11:16
Hast recht leider testet fast keiner die PC Versionen unter einer RX6600/2060 die massiv schneller sind.

crux2005
2024-11-23, 00:17:53
Indiana Jones 60FPS auf Serie S/X

https://www.windowscentral.com/gaming/indiana-jones-great-circle-runs-at-60-fps-on-xbox-series-x-s-interview

Läuft auf Series S nur mit 30 FPS. Die "News" war also Schwachsinn.

DrFreaK666
2024-11-23, 06:11:54
Läuft auf Series S nur mit 30 FPS. Die "News" war also Schwachsinn.

Coole Sache so ganz ohne Quelle

crux2005
2024-11-23, 23:40:23
Coole Sache so ganz ohne Quelle

Ja, das DF Video wo das Alex sagt wurde hier im Forum schon 2x verlinkt. Aber hier noch mal für dich in Text Form:

While I spent most of my time playing Stalker 2 on PC, the game plays well on Xbox Series X and Series S too. Series X gets a 30fps quality and 60fps performance mode, while Series S is a single mode 30fps experience.
https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2024-stalker-2-heart-of-chornobyl-tech-review-pc-xbox-series-x-s

dildo4u
2024-11-24, 03:22:17
Im Artikel den ich verlinkt hatte geht es um Indiana Jones.

DrFreaK666
2024-11-24, 04:40:27

Eben.

crux2005
2024-11-24, 16:18:10

Keine Ahnung wieso ich die ganze Zeit dachte es geht um Stalker 2. Mein Fehler.

DrFreaK666
2024-12-02, 16:45:00
tSHjJdlDym8

MSABK
2024-12-02, 20:15:20
Ps5 digital wurde jetzt ne Woche für 359€ verkauft und die Series X Digital für 499€. Ich glaube Microsoft will keine Konsolen verkaufen.

dildo4u
2024-12-06, 03:30:15
Hier gibt es Vergleiche Serie S vs X

u9cohlWMkac

crux2005
2024-12-17, 06:14:20
‘Xbox won’t have exclusives going forward’, it’s been claimed
https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-wont-have-exclusives-going-forward-its-been-claimed/

Ob das die Fanboys verkraften werden. :D

MSABK
2024-12-17, 09:04:29
Langsam frage ich mich echt ob da überhaupt eine X Series 2 kommt.

dildo4u
2024-12-17, 10:23:48
Klar nur wird sie deutlich mehr Kosten der Einstieg macht vermutlich ein Handheld.

Die Entwicklungskosten wurde vermutlich schon ausgegeben und man wartet bis 3nm billiger wird.

gnomi
2025-01-04, 18:51:22
Das könnte aber trotzdem mit einer neuen Strategie alles sehr gut werden.
Neue Konsole Release vor PS6. Dazu ein Switch like Handheld eventuell?
Und dann Fokus auf wirklich gute Software, die teils (zeit)exklusiv kommt, um weitere Gamepass Abos zu verkaufen.
Spannend werden zum Beispiel die Wiederbelebungsversuche zu Halo und Gears, aber auch so Entwicklungen wie Perfect Dark.
Genug Studios sind es im Grunde genommen.

Bei Indi wundert mich, dass sie den PS5 Release schon für Frühjahr mit angekündigt haben.
Und tatsächlich kann man am PC schon mit dem PS5 Pad locker spielen mit den passenden Symbolen.

DrFreaK666
2025-01-05, 07:24:10
Avowed wurde nicht für die PS5 angekündigt. Outer Worlds 2 allerdings schon.
Ist etwas undurchsichtig was exklusiv bleibt und was nicht.
Aber vielleicht finden ein paar PS5 User Gefallen an den Games und schauen dann mal ins Xbox Öko-System

gnomi
2025-01-06, 11:37:58
Denke ich eher weniger.
Die meisten Spieler bleiben in ihrem System.
Deshalb hat MS da auch durch die schwache Release Xbox One bis jetzt diese Probleme.
Letztendlich einfach verzögert raus mit der Software und das Geld mitnehmen.
Also vergleichbar wie das, was MS & mittlerweile auch Sony für PC machen.

MSABK
2025-01-31, 07:59:14
Forza Horizon 5 kommt auf dir PS5. Ein weiteres Zeichen dass dir Xbox stirbt. Ich frage mich ob da überhaupt ein Nachfolger kommen wird.

gnomi
2025-02-02, 10:17:41
Eine weitere Konsolen Generation halte ich schon noch für sehr wahrscheinlich, auch wenn das Hardware Thema jetzt weniger eine Rolle spielt und die Software nicht mehr unbedingt an Xbox/PC gebunden ist und später überall läuft.
Für Gamepass braucht man weiterhin diese solide Basis an Abos und einen eigenen Dienst.
Und mit Umsetzungen für Sony und Nintendo kann man zusätzlich verdienen.
Gamepass auf diesen Konsolen werden beide eher nicht zulassen.
Microsoft geht denke ich nicht unter wie Sega.
Wir sind halt nur im Software Zeitalter bzw. ist das alles ohnehin ziemlich egal, da alle Gamer Hardware ziemlich standardisiert mit AMD & Nvidia GPU Technik läuft.

dildo4u
2025-02-13, 15:02:16
Gute Bewertungen für Avowed 83

https://opencritic.com/game/17747/avowed

Dorn
2025-02-20, 10:57:51
Bei meiner Series X hat der Lüfter jetzt einen kleinen Lagerschaden bekommen, da er beim Spielen anfängt leise zu klackern. Hört man beim Spielen wenn der Sound an ist nicht.
Würde mich aktuell auch nicht stören aber wenn die irgendwann mal weiter verkauft wird, natürlich unschön.
Daher Austausch, ist ja eh super easy (für mich). (Garantie ist schon abgelaufen.)

Trotzdem nervig meine 4 High End Lüfter welche schon über 15 Jahre! alt sind laufen wie am ersten Tag im meinem PC.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559479

Christi
2025-02-20, 21:30:02
kann sich aber wieder geben. hatte das mal beim netzteillüfter. ging nach paar wochen von allein wieder weg.

Goser
2025-02-27, 13:29:16
Wolfenstein: Youngblood (XBOX Key)
Y3GTF-WC3PQ-JG46J-7QJDK-XFY9 und als letzten Buchstaben ein Z

hf

BUG
2025-02-27, 14:03:54
Wolfenstein: Youngblood (XBOX Key) [...] und als letzten Buchstaben ein Z

Akira20
2025-03-08, 12:06:18
Hallo zusammen, weiß zufällig jmd. ob man die Friends Pass Version von Split Fiction auch ohne Xbox Live Mitgliedschaft zocken kann?

DrFreaK666
2025-04-03, 18:27:55
South of Midnight
https://www.metacritic.com/game/south-of-midnight/critic-reviews/?platform=xbox-series-x

Scheint ein sehr gutes Preis-Leistungsverhälnis zu haben

V7vBVSeW3u4

dildo4u
2025-05-01, 15:10:25
Preiserhöhung für Hard und Software angekündigt

https://i.ibb.co/sJNxpNwh/Screenshot-2025-05-01-15-09-10-073-com-sec-android-app-sbrowser-beta-edit.jpg (https://ibb.co/R4srGs01)

https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/microsoft-reveals-global-xbox-price-increases-for-consoles-accessories-and-even-games

MSABK
2025-05-01, 15:30:13
Können sie auch direkt einstellen. Kauft niemand mehr.

Dorn
2025-05-02, 09:15:12
Inflation und Zölle schön und gut aber die uralte Technik wird doch auch immer günstiger zu produzieren. Komische Zeiten...

Matrix316
2025-05-02, 11:02:59
Inflation und Zölle schön und gut aber die uralte Technik wird doch auch immer günstiger zu produzieren. Komische Zeiten...

Alles nur Abzocke. Die Hardware sollte doch in der Herstellung vielleicht nur noch die Hälfte kosten. Außerdem machen Konsolen doch eh das meiste Geld über die Spiele, oder? Und die kosten eh schon im Schnitt mehr als aufm PC.

Egal ob Sony, Nintendo oder M$, die kriegen den Hals nicht voll.

Hatake
2025-05-02, 11:06:35
Alles nur Abzocke. Die Hardware sollte doch in der Herstellung vielleicht nur noch die Hälfte kosten. Außerdem machen Konsolen doch eh das meiste Geld über die Spiele, oder? Und die kosten eh schon im Schnitt mehr als aufm PC.

Das glaubst du doch selber nicht, alles wird teurer aber die Hardware soll in der Produktion nun noch die Hälfte kosten ? Mit Sicherheit nichts, zumal MS ja selber kaum auf masse produzieren kann mit ihren geringen Verkaufszahlen welt weit - da sind die weit entfernt von Sony und Nintendo und was diese an "Mengenrabatt" rausholen können.

dildo4u
2025-05-02, 11:25:12

PC ist MS natürlich deutlich lieber da die für ihre überteuert Hardware selber Zahlen und das Geld über Steam oder Gamepass für ihre Software kommt.

Matrix316
2025-05-02, 12:41:03
Das glaubst du doch selber nicht, alles wird teurer aber die Hardware soll in der Produktion nun noch die Hälfte kosten ? Mit Sicherheit nichts, zumal MS ja selber kaum auf masse produzieren kann mit ihren geringen Verkaufszahlen welt weit - da sind die weit entfernt von Sony und Nintendo und was diese an "Mengenrabatt" rausholen können.
Aber, dass elektronische Hardware mit der Zeit teurer wird, war noch NIE der Fall, in den letzten 50 Jahren (oder wie viele es sind), in denen man Microchips baut.

Und wenn etwas passiert, was es noch nie gab, ist das immer verdächtig. ;) Fernseher werden z.B. immer billiger. Ist auch Technik drinnen. Smartphones werden auch immer billiger und besser (zumindest bei den günstigen Marken) - aber hier gibt es auch diese Ausreißer. Du kriegst für < 300 Euro schon günstige Android Smartphones die mehr Features haben als vergleichbare Apple oder Samsung Geräte (die deutlich mehr kosten). Die teureren Marken werden immer teurer, die günstigen günstiger.

Nur hier bei Spielekonsolen gibt es keine günstigen Marken. Wenn Xiaomi Spielkonsolen bauen würden, könntest du eine Xiaomi XBOX Series X oder Xiaomi PS5 bestimmt auch für < 300 Euro schon kaufen. =)

Hatake
2025-05-02, 13:10:15
Aber, dass elektronische Hardware mit der Zeit teurer wird, war noch NIE der Fall, in den letzten 50 Jahren (oder wie viele es sind), in denen man Microchips baut.

Und wenn etwas passiert, was es noch nie gab, ist das immer verdächtig. ;) Fernseher werden z.B. immer billiger. Ist auch Technik drinnen. Smartphones werden auch immer billiger und besser (zumindest bei den günstigen Marken) - aber hier gibt es auch diese Ausreißer. Du kriegst für < 300 Euro schon günstige Android Smartphones die mehr Features haben als vergleichbare Apple oder Samsung Geräte (die deutlich mehr kosten). Die teureren Marken werden immer teurer, die günstigen günstiger.

Nur hier bei Spielekonsolen gibt es keine günstigen Marken. Wenn Xiami Spielkonsolen bauen würden, könntest du eine Xiaomi XBOX Series X oder Xiaomi PS5 bestimmt auch für < 300 Euro schon kaufen. =)

Naja diese Geräte sind halt so günstig weil sie von extremer Massenanfertigung profitieren - SoC, Display, Ram etc. alles von der Stange. Das ist bei Konsole in dem Maß nichts möglich, erst recht nicht bei ner Flopkonsole wie der Xbox und ihren zwei Ausführungen.

Siehe Switch 2, hier wird auch ein custom SoC von nVidia genutzt den es so in keinem anderen Gerät gibt und da zahlste bei nVidia natürlich nochmal ne Ecke mehr als bei dem x.ten Snapdragon Gen 1 oder Mediatek SoC der auch in 100 anderen Geräten Verwendung findet. Gleiches mit den Displays.

Grundsätzlich hast du nichtmal so unrecht - aber x86er Maschinen werden halt nie so günstig sein wie die ARM/Mobile Geschichten. Warum sollten also Konsole deutlich günstiger werden, wenn auf dem PC Markt die Preis für ähnliche Hardware dauernd steigen ?

dildo4u
2025-05-02, 13:16:26

Nur hier bei Spielekonsolen gibt es keine günstigen Marken. Wenn Xiami Spielkonsolen bauen würden, könntest du eine Xiaomi XBOX Series X oder Xiaomi PS5 bestimmt auch für < 300 Euro schon kaufen. =)

Du kannst diese ARM Chips z.b bei Samsung fertigen lassen damit kannst du bessere Preise verhandeln.

Selbst Google nutzt das für ihre Flagschiffe damit sie nicht wie MS und Sony bei TSMC fertigen müssen.

https://www.notebookcheck.com/Google-Tensor-G4-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.904818.0.html

DrFreaK666
2025-05-02, 14:28:26
Du kannst diese ARM Chips z.b bei Samsung fertigen lassen damit kannst du bessere Preise verhandeln.

Selbst Google nutzt das für ihre Flagschiffe damit sie nicht wie MS und Sony bei TSMC fertigen müssen.

https://www.notebookcheck.com/Google-Tensor-G4-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.904818.0.html

Naja, Gerüchten zufolge entsteht der Tensor G5 bei TSMC

Matrix316
2025-05-02, 14:53:08
Naja, Gerüchten zufolge entsteht der Tensor G5 bei TSMC
Ist der Tensor Chip nicht auch ein Samsung Exynos?

Aber die Konsolen nutzen ja X86 Hardware. Und auch noch generationen alte AMD Chips, die damals schon nicht die teuersten waren.

Das macht doch alles keinen Sinn. Zumal die Geräte ja noch zum großen Teil auf Lager liegen und schon gebaut sind.

EDIT

YwcryOQ45-w

Goser
2025-05-13, 19:27:26
Wolfenstein II: The New Colossus Digital Deluxe Edition (XBOX).
HFVQT-MQ7G6-YGJ3G-CCHQT-9VJW und als letzten Buchstabe ein Z

HF

BUG
2025-05-13, 19:41:14
Wolfenstein II
Danke! :heart:

dildo4u
2025-06-08, 17:35:34
Xbox Showcase ab 19Uhr

_M3QwLBrg8g

Darkman]I[
2025-06-08, 17:48:21
H2CDP-6P697-YQCPD-2YJXV-FV4TZ

Code für Wolfenstein II: The New Colossus Digital Deluxe Edition (XBOX).

Christi
2025-06-08, 18:43:47
guck ich mir an:)
mal gucken ob die steam intergration für xbox kommt...

g4ng3r
2025-06-08, 18:46:08
Danke für den Code ��

TheCounter
2025-06-08, 19:15:29
Also doch ein "Xbox Handheld". Ziemlich cooles Teil, mal schauen was das Teil leistet und kostet, aber macht nen besseren Eindruck als die Switch 2.

Hoffentlich zeigen sie endlich State of Decay 3.

Ganon
2025-06-08, 19:27:28
Also doch ein "Xbox Handheld". Ziemlich cooles Teil, mal schauen was das Teil leistet und kostet

Specs haben sie ja genannt. Ryzen Z2E bzw. Z2A. Sprich einmal also 20-30% schneller als ein ROG Ally X bzw. so schnell wie ein Steam Deck (bzw. langsamer, weil Windows und nicht Linux).

https://www.ign.com/articles/the-rog-xbox-ally-x-is-real-heres-what-you-need-to-know

aufkrawall
2025-06-08, 19:44:16
Läuft da wirklich ein mehr oder weniger reguläres Windows mit dem regulären AMD-Treiber? ;D

Lurtz
2025-06-08, 19:47:43
Bestimmt, alles andere wäre ja Aufwand :ugly: Wäre ein Wunder wenn man bis dahin wenigstens Basics wie besseres Powermanagement oder eine Hibernation-API für Spiele hinbekommen hätte.

Ganon
2025-06-08, 19:51:51
Windows 11 Home mit Armoury Crate

https://news.xbox.com/en-us/2025/06/08/xbox-handheld-rog-ally-x-games-showcase/

aufkrawall
2025-06-08, 19:59:20
Windows 11 Home mit Armoury Crate

:|
https://www.buzzfeed.de/assets/images/24/487/24487057-thaddaeus-reisst-ploetzlich-entsetzt-die-augen-auf-mit-demselben-gesichtsausdruck-kommt-er-nach-hause-und-sitzt-kurz-darauf-genauso-schockiert-in-der.gif

TheCounter
2025-06-08, 20:06:02
WTF wieder kein State of Decay 3??? :( :( :(

Laaaaannnnggggweilige Show.

Blediator16
2025-06-08, 20:13:13
Kommen die mit COD am Ende als one last thing um die Ecke HAHAHAHAH WTF

Hatake
2025-06-08, 20:33:55
Uff das war schon extrem langweilig. Selbst der Trailer zum Persona 4 Remake kam irgendwie billig rüber im Vergleich zum P3Reloaded Trailer von 2024.

Xbox Ally finde ich Ansicht interessant aber bei dem vermutlichen Preis, wird das wahrscheinlich auch nichts.

crux2005
2025-06-08, 22:17:01
Specs haben sie ja genannt. Ryzen Z2E bzw. Z2A. Sprich einmal also 20-30% schneller als ein ROG Ally X bzw. so schnell wie ein Steam Deck (bzw. langsamer, weil Windows und nicht Linux).

https://www.ign.com/articles/the-rog-xbox-ally-x-is-real-heres-what-you-need-to-know

Schwachsinn. Wenn der Z2 Extreme mit 16 CUs nur so schnell wie ein Steam Deck mit 8 CUs ist dann hat AMD halt was richtig falsch gemacht. Alleine der Unterschied in der CPU Gen und dann 6nm vs. 4nm... ;D

Ganon
2025-06-08, 22:26:55
Schwachsinn

Joahr, dann schau dir mal an was im ROG XBOX Ally (Non-X) drinnen ist: Genau, ein 4-Kern Zen 2 mit 8 CU RDNA2.

MSABK
2025-06-08, 22:27:22
Steam Deck hat nur etwa 720p im Gegensatz zum Ally X welches 1080p hat.

Das Ally x mit 16CU word eh mega teuer, denke unter 1200€ wird es die nicht geben.

Ganon
2025-06-08, 22:34:52
Das Ally x mit 16CU word eh mega teuer, denke unter 1200€ wird es die nicht geben.

Ein ASUS ROG Ally X mit ähnlichen Specs (nur Z1E statt Z2E) kostet 900€. Glaube nicht, dass der Z2E für +300€ sorgt.

crux2005
2025-06-09, 00:05:07
Joahr, dann schau dir mal an was im ROG XBOX Ally (Non-X) drinnen ist: Genau, ein 4-Kern Zen 2 mit 8 CU RDNA2.

Erst Z2 Extreme nennen und jetzt nur noch Z2. Sneaky. :freak:

UlcerousVomitus
2025-06-09, 11:20:16
Cronos: The New Dawn Trailer war etwas lahm, genauso wie der Fakt kein gears of war e day zu zeigen. Blood of Dawnwalker wirkt so semi intressant. Ninja Gaiden 4 pflichtkauf

gnomi
2025-06-09, 12:10:08
MS setzt wirklich extrem auf Masse.
Alles für alle Geräte.
Obendrauf noch der eigene Handheld in zwei Versionen, auf dem ebenfalls alles laufen muss.
Play Anywhere und Gamepass sind daher schon interessant.
Werde mich jetzt aber extrem auf echte AAAA Titel wie GTA 6 oder ausentwickelte Games von Topstudios für einen Kauf beschränken.
Nach dem Ende fast aller Exklusivspiele kommt jetzt das Ende der Vollpreisspiele.
Zum Beispiel Ninja Gaiden 4 sieht zwar noch ganz nett aus, aber ich erkenne da jetzt nicht die krasse Weiterentwicklung zum Remake von Teil 2. :confused:

UlcerousVomitus
2025-06-09, 12:33:14
hoffe es wird nocht so ätztend wir bayonetta 3 mit viola als sidekick

crux2005
2025-06-09, 20:45:26
Nach dem Ende fast aller Exklusivspiele kommt jetzt das Ende der Vollpreisspiele.
Zum Beispiel Ninja Gaiden 4 sieht zwar noch ganz nett aus, aber ich erkenne da jetzt nicht die krasse Weiterentwicklung zum Remake von Teil 2. :confused:

Meinst du weil alle 80€+ kosten werden oder im Sinne von Produktionswert? :confused:

][immy
2025-06-09, 23:12:21
Erst Z2 Extreme nennen und jetzt nur noch Z2. Sneaky. :freak:

"Zen 2" macht aus gar keiner Perspektive überhaupt einen Sinn.

Mag auch sein das ich mich da voll vertue, aber so ein Handheld wäre quasi zu nichts mehr wirklich zu gebrauchen und die specs wären dann auch deutlich unter dem aktuellen ally und der series s (was die CPU angeht).

Für mehr als für altes und streaming würde das Ding nicht taugen. Und den Preis werden sie damit auch nicht besonders runter bringen können.

Die Assissoftware wäre auch kein guter Ersatz für ein dafür zugeschnittenes Windows. Wäre schön wenn das von MS mehr kommen würde bezüglich Optimierungen.

Hatake
2025-07-02, 16:11:10
https://www.videogameschronicle.com/news/sources-everwild-has-been-cancelled-as-xbox-layoffs-hit-rare/

Ouch, einer der wenigen Xbox Titel die ich interessant fand. Schade.

Hatake
2025-07-02, 19:04:46
https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/microsoft-is-closing-down-xbox-studio-the-initiative

Perfect Dark und das Studio auch Geschichte - heftig.

00-Schneider
2025-07-02, 19:37:10
https://www.neogafimages.com/804173/VnBfFU3r1F9hb3FG.png

MSABK
2025-07-02, 19:53:35
Xbox ist tot. Es ist keine Strategie erkennbar. Jetzt fahren sie „Xbox everywhere“. Das ist auch fraglich obs funktioniert. Konsolen qusi nicht existent. Am PC die xbox App ist gelinde gesagt Schrott.

Christi
2025-07-02, 20:14:40
sollen die nächste next gen konsole zeithah rausbringen und der rubel rollt wieder.
ich jedenfalls würde lieber ne neue xbox mit gamepass kaufen als ne ps6.

grüße

arcanum
2025-07-02, 21:12:17
Die nächste "Xbox" wird ein Windows-Gerät von Asus und co. Xbox als Konsolenhardware hat fertig. Microsoft ist mit seiner Multiplat-Strategie vor über einem Jahr aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen und wird seine Nutzer in absehbarer Zukunft nur noch mit dem grottigen Microsoft Store quälen.

Silentbob
2025-07-02, 21:42:38
Also das die Perfekt Dark einstampfen ist schon krass.

Christi
2025-07-02, 22:17:19
hat mir zu xbox 360er zeiten schon nicht gefallen. da fand ich no one lives forever 10x besser

][immy
2025-07-03, 00:00:18
https://www.windowscentral.com/gaming/xbox/microsoft-is-closing-down-xbox-studio-the-initiative

Perfect Dark und das Studio auch Geschichte - heftig.
Wtf. Nach all den Jahren das sie Geld in die Projekte haben fließen lassen, werden die gestoppt?

Also entweder die hatten nur Trailer und nix fertig oder bei MS kann jemand gar nicht rechnen. Letzten Endes wenn sie zumindest etwas veröffentlicht hätten, hatten sie ggfs wieder einen Teil der Projektkosten einfahren können, aber so ist das Geld einfach futsch.

Sheint ja nicht mal an ein anderes Studio gegeben zu werden damit es zu Ende entwickelt wird.

Xbox ist tot. Es ist keine Strategie erkennbar. Jetzt fahren sie „Xbox everywhere“. Das ist auch fraglich obs funktioniert. Konsolen qusi nicht existent. Am PC die xbox App ist gelinde gesagt Schrott.

Zumindest Play anywhere (zusammen mit Cross buy oder gamepass) find ich gar nicht so verkehrt, aber ja, das ganze wird wohl auf ein Windows os mit Xbox launcher hinauslaufen und Asus & co können dann entsprechend PCs im kompakten Format abliefern.
Ich mag ja meine rog ally, aber Windows ist da echt noch ein Problem. Und steam os ist auch Bastelei, zu viel für den Massenmarkt.

Silentbob
2025-07-03, 08:11:49
Naja scheinbar war der "Gameplay" Trailer zu Perfekt Dark Fake, war wohl nix mit AAAA Games :).

Gamepass rechnet sich wohl nicht wirklich.

dildo4u
2025-07-03, 15:22:44
Helldivers 2 kommt ab 26.8 für Xbox Serie S/X

https://news.xbox.com/en-us/2025/07/03/helldivers-2-xbox-release-date-pre-order

DrFreaK666
2025-07-03, 16:28:08
Witzig, aber logisch (wenn auch etwas spät)

Dorn
2025-07-03, 17:39:39
Witzig, aber logisch (wenn auch etwas spät)Witzig wäre im Gamepass. :biggrin: