PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Xbox Series X/S Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Crazy_Bon
2021-06-16, 09:14:41
Das war wohl noch nicht alles:

https://www.gamepro.de/artikel/e3-2021-microsoft-extended-showcase,3370720.html

Es wird dort mehr Aussagen und Interviews mit devs geben aber ich könnte mir vorstellen, dass auch die ein oder andere Spielszene bzw. Überraschung eingestreut wird :smile:
Ich bin mal auf Donnerstag gespannt, ausserdem fehlen noch Details mit der Partnerschaft mit Nintendo.

HotSalsa
2021-06-16, 12:45:26
Ja und ein bisschen stimmt auch das was DF zu der MS PK meinte, games games games ist gut und es sind ja auch wirklich gute Titel dabei aber wenn man so viele hintereinander abspult hat es ein bisschen was von Fließband und man weiss gar nicht warum genau man jetzt x oder y spielen sollte.

Fande auch, dass es so wie Horizon 5 besser ist, bisschen gameplay zeigen und die Devs sagen dann was dazu. Ich vermute nur, das hätte die PK zu sehr in die Länge gezogen oder aber man zeigt weniger games.

Weniger games will MS nicht weil es teilweise immer noch die Meinung gibt Xbox hätte keine games, also schiebt man jetzt ein 2. Event hinterher. Eigentlich ganz cool :)

Bin gespannt ob es "nur" dev talk zu den games ist oder auch die eine oder andere Überrraschung eingesteut wird :)

Senaca
2021-06-16, 17:18:07
Dieses hartnäckige Gerückt XBox hätte keine Games.
Ich als normal sterblicher Familienvater weiß gar nciht was ich zu erst spielen soll und vor allem wann. Da tun sich plötzlich ganz andere Probleme auf. Mal abgesehen dass Sommer ist und sich andere Hobbies der Freizeit bedienen.

dildo4u
2021-06-16, 18:44:50
HQPT4MTOvS4

00-Schneider
2021-06-16, 20:03:48
Bei Series S hätte man auf 30fps runtergehen sollen. Ist doch arg "Vaseline" dort.

Buddelbaby
2021-06-19, 09:25:11
Eine Frage, ich habe einen PC mit einer Geforce 1070, leider sind die Preise für bessere Grafikkarten sehr hoch.

Meine Überlegung wäre die Xbox series S, da ich nur einen Full HD Beamer nutze.

Ist den die Grafikleistung bzw die Grafik ebenbürtig zum PC?

Wäre ja eine gute Alternative eine günstige Konsole in den Zeiten wo Grafikkarten mehr als das doppelte des Marktpreises kosten.

urpils
2021-06-19, 09:44:06
die 1070 und series S GPUs sind in etwa gleichauf... RDNA ist wahrscheinlich etwas "effizienter", aber "Rohleistung" der 1070 ist höher

Buddelbaby
2021-06-19, 09:51:19
die 1070 und series S GPUs sind in etwa gleichauf... RDNA ist wahrscheinlich etwas "effizienter", aber "Rohleistung" der 1070 ist höher

Auf dem Papier ja aber auf dem Bildschirm scheint es also mit dem PC auf hoch vergleichbar zu sein in 1080p oder eher mittlere Details?
Ist halt die Frage warte ich bis die Preise sinken oder eine Xbox und gut ist.

-|NKA|- Bibo1
2021-06-21, 19:41:27
Dungeons and Dragons: Dark Alliance erscheint am 22.06.2021 im Game Pass und auf Steam.
Der download wird sich wohl nicht lohnen :(
https://www.youtube.com/watch?v=jIEOF-Aa1Rk
Der Vollständigkeit halber eine etwas andere Meinung von PC Gamer UK:
https://www.pcgamer.com/uk/dungeons-and-dragons-dark-alliance-review/
Mal sehen wie die nächsten Tage werden.

Lordluti
2021-06-22, 10:41:01
Bei mir is Dark Alliance noch nicht mal im Store gelistet, weder auf PC noch bei der Xbox. "Angeblich" soll ja schon seit tagen der preload verfügbar sein 🤔

00-Schneider
2021-06-22, 10:52:36
Kein Grund dich zu ärgern, das Game ist eh crap.

Wenn du auf Xbox zockst, ist es ggf. schon verfügbar, wenn du die Region im Systemmenü auf Neuseeland stellst.

-|NKA|- Bibo1
2021-06-22, 20:00:00
Der Preload war schon länger im Game Pass Abschnitt. Gab vorgestern(?) sogar noch einen Patch wenn ich richtig geschaut habe. Ich hatte das Spiel gestartet weil ich zu früh war :D und ein patch wurde angestoßen.
Ich hab den Bericht von PC Gamer gelesen und frage mich welche Version der hatte. Das schien schon arg wohlwollend. Gamestar Test ist hinter 'ner Paywall.
Interessanter sind schon die Diskussionen in Steam. Ich werd die Tage mal das selber antesten, erwarte aber eigentlich gar nichts mehr.
Edit: Xbox One S
Edit 2: Gerade bei Steam geguckt:
https://store.steampowered.com/app/623280/Dungeons__Dragons_Dark_Alliance/
ALL REVIEWS:
Mostly Negative (635)
RELEASE DATE:
22 Jun, 2021 :D

big_lebowski
2021-06-28, 19:08:17
FH5 Showcase jetzt:
https://www.twitch.tv/forza/

arcanum
2021-06-28, 22:58:14
keine ahnung wo das reinpasst, da es ja streaming ist aber tolle nachricht für alle GPU subscriber:

https://news.xbox.com/en-us/2021/06/28/xbox-cloud-gaming-now-running-on-xbox-series-x/

eben getestet und xcloud ist in deutschland via browser (und wahrscheinlich auch ipad) verfügbar. habe es gerade an meinem surface getestet: controller via BT gekoppelt und Yakuza angefangen zu spielen. alles sehr einfach und ohne große wartezeit. sieht natürlich gerade wegen der geringen auflösung nicht spektakulär aus, aber trotzdem tolle möglichkeit auch am leistungsschwachen mobilen gerät alle? titel spielen zu können.

BTB
2021-06-28, 23:00:19
Eigentlich schon länger, hatte das mal mit Zombie Army oder wie der Stuss heisst, getestet. Vor Wochen schon. Auf meinem 86" aber leider unerträglich schlecht. Bis 15" sollte das noch halbwegs passen, wenn man nicht mit der Nase davor sitzt.

arcanum
2021-06-28, 23:08:00
hatte gar nicht auf dem schirm, dass streaming in deutschland schon verfügbar ist.

yakuza sah echt in ordnung aus aber eben FH4 angetestet und katastrophal. mit dem input lag unspielbar und dank kompressionsartefakte richtig hässlich. für langsame spiele sicher eine gute lösung aber alles andere kann man wohl aktuell vergessen...

Dorn
2021-07-01, 10:27:09
Kein Grund dich zu ärgern, das Game ist eh crap.
Nach ca. 4 Stunden wieder gelöscht. Macht nicht wirklich viel Spass.
Multiplayer ist auch nicht der Hit mit irgendwelchen Leuten...

Manche Gegner stehen einfach nur rum und machen nichts und manchmal hauen dich Gegner mit voller Lebensleiste instant um (war Tank).

Ich denke mal mit 3 Freunden welche auch das Spiel haben, kann man es einmal durchspielen und etwas Spass haben.

Lordluti
2021-07-02, 13:59:34
Kein Grund dich zu ärgern, das Game ist eh crap.

Wenn du auf Xbox zockst, ist es ggf. schon verfügbar, wenn du die Region im Systemmenü auf Neuseeland stellst.

Auf Deutschland stellen hat schon geholfen. Am späteren Nachmittag wars dann auch in Ö verfügbar.

Jo leider komplettes Crap game, hab mir eher sowas wie Herr der Ringe Krieg im Norden erhofft. Die Bugs sind amüsanter als das Spiel selbst^^. Wird wieder runtergeschmissen von der Platte . Dank Game Pass hats wenigstens nix gekostet =)

Dark198th
2021-07-08, 17:02:21
Kann mir hier mal jemand wegen Forza Horizon 4 helfen?


Nachdem ich die ganzen MS- Titel während der gesamten letzten Konsolengeneration ausgelassen hatte, hatte ich mich eigentlich mal wieder auf ein gutes Rennspiel gefreut und Forza im Allgemeinen noch als tolle Serie aus 360 Zeiten in Erinnerung.

Aber sorry, ich kann in diesem Spiel die Motivation nicht finden. Kann mir da jemand helfen? Ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich irgendwas noch nicht verstanden. Wo genau liegt die Motivation? Mir scheint, es ist völlig egal ob ich ein Rennen gewinne oder auf dem letzten Platz lande, ich komme immer weiter. Nutze ich ein besseres Auto, haben plötzlich auch die Gegner Autos der gleichen Kategorie. Was soll das?

Oder ist das Game von der Spielmechanik wirklich so absolut belanglos? Wirklich wundern würde mich das nicht, passt insgesamt in das Bild, welches ich von MS habe. Die haben über die letzten 10 Jahre so ziemlich jede Marke in die Belanglosigkeit geführt. Kann ich da Forza entgegen meiner ursprünglichen Erwartung auch auf die Liste völlig belangloser Titel setzen?

Ich habe über den Gamepass gerade Need for Speed Heat installiert. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber damit habe ich jetzt schon mehr Spaß als mit Forza

][immy
2021-07-08, 17:25:30
Kann mir hier mal jemand wegen Forza Horizon 4 helfen?


Nachdem ich die ganzen MS- Titel während der gesamten letzten Konsolengeneration ausgelassen hatte, hatte ich mich eigentlich mal wieder auf ein gutes Rennspiel gefreut und Forza im Allgemeinen noch als tolle Serie aus 360 Zeiten in Erinnerung.

Aber sorry, ich kann in diesem Spiel die Motivation nicht finden. Kann mir da jemand helfen? Ernstgemeinte Frage, vielleicht habe ich irgendwas noch nicht verstanden. Wo genau liegt die Motivation? Mir scheint, es ist völlig egal ob ich ein Rennen gewinne oder auf dem letzten Platz lande, ich komme immer weiter. Nutze ich ein besseres Auto, haben plötzlich auch die Gegner Autos der gleichen Kategorie. Was soll das?

Oder ist das Game von der Spielmechanik wirklich so absolut belanglos? Wirklich wundern würde mich das nicht, passt insgesamt in das Bild, welches ich von MS habe. Die haben über die letzten 10 Jahre so ziemlich jede Marke in die Belanglosigkeit geführt. Kann ich da Forza entgegen meiner ursprünglichen Erwartung auch auf die Liste völlig belangloser Titel setzen?

Ich habe über den Gamepass gerade Need for Speed Heat installiert. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber damit habe ich jetzt schon mehr Spaß als mit Forza
Forza Horizon ist für Arcadige Spaßrennen gut. Das macht einfach Spaß rum zu kurven und Dinge freizuschalten, Rekorde anderer Mitspieler zu brechen, ...

Das mit dem letzten Platz war mir nicht klar, aber man muss um in der "Story" weiter zu kommen (soweit man das so nennen kann) nur genug Zuschauer/Fans sammeln, wie man das auch immer anstellt.

Wenn du ernsthafte Rennen fahren willst, ist wohl eher die Forza Hauptreihe was für dich.

Habe es so gesehen nie "durchgespielt", denn nach vielen vielen Stunden des Rumkurvens ist bei mir auch mal ein Punkt der "Übersättigung" erreicht.
Das Lenkrad steht leider auch inzwischen im Keller rum, irgendwie habe mir mir ein Lenkrad beim Autorennen spaßiger vorgestellt, aber ich finde es deutlich besser mit dem Controller. Ist aber wohl einfach Geschmackssache.

Finch
2021-07-14, 14:19:58
Habe mir jetzt eine Series S fürs Wohnzimmer besorgt, tolles Teil

DrFreaK666
2021-07-14, 16:32:42
Der Sohn eines Freundes hat es sich auch geholt und bereut es nicht :)

Christi
2021-07-14, 17:02:56
hab die s seit paar monaten und bin auch sehr zufrieden. meine one x nutze ich seither nur noch als bluray player. ideal als gamepass ergänzung neben dem pc.

DrFreaK666
2021-07-14, 17:39:31
Ist halt schade dass die Series S keine Verbesserungen der One X Versionen bekommt

Christi
2021-07-14, 17:48:58
die 60fps sind mir imho wichtiger. habe einige spiele getestet und die laufen auf der onex sehr schlecht im vergleich. outriders ist da ein gutes beispiel. was nützt die hohe auflösung wenn es wie eingeschlafene füße läuft.
grüße

DrFreaK666
2021-07-14, 23:19:07
die 60fps sind mir imho wichtiger. habe einige spiele getestet und die laufen auf der onex sehr schlecht im vergleich. outriders ist da ein gutes beispiel. was nützt die hohe auflösung wenn es wie eingeschlafene füße läuft.
grüße

Schon, viele Spiele sind aber auf 900p beschränkt. Und das sieht man teilweise schon stark

The Ascent Preload läuft. Ich hoffe das Spiel taugt was

Christi
2021-07-15, 12:32:39
@drfreak666
jo, kann man sogar am pc direkt mit gamepass spielen. die knapp 29gb werde ich auch vorladen.

grüße

Dorn
2021-07-15, 14:41:42
Hab von Amazon ein Gutschein für den Gamepass PC bekommen, 3 Monate für 2.

Vielleicht weiß das jemand wenn man aktuell schon Ultimate hat und jetzt noch 3 Monate PC Game pass dazu macht was dann passiert? Kenne das nur umgekehrt und (PC & Konsole) Gamepass wird zu Ultimate.

Ansonsten behalte ich den Gamepass PC Code für schlechte Zeiten, wenn die Ein Euro Aktion beendet wird (läuft ja schon eine Ewigkeit).

Christi
2021-07-15, 15:17:16
nen kumpel schenken ist auch ne option. hatte auch bei der neuen grafikkarte nen gutschein und habe den verschenkt. werde ulimate für 13€ eh dauerhaft aboniert lassen- ähnlich wie netflix.

grüße

Rizzard
2021-07-15, 16:12:26
Habe mir jetzt eine Series S fürs Wohnzimmer besorgt, tolles Teil

Hab sie mir vor ca 2 Wochen auch gekauft. Als Zweitkonsole zur PS5.
Bisher bin ich wirklich zufrieden damit. Allerdings bin ich gespannt wie sie in zukünftigen Games performen wird, wenn dann mal Spiele wie Starfield, TES und Co kommen.
Werde sie bald mal mit dem Flight Sim testen.^^

Eigentlich ist die SS eher eine 1080p Konsole, da ich aber nicht nochmal 500€ für eine zweite Konsole hinlegen wollte, hab ich mich für die Kleine entschieden (trotz 4K Fernseher).

DrFreaK666
2021-07-15, 18:48:28
@drfreak666
jo, kann man sogar am pc direkt mit gamepass spielen. die knapp 29gb werde ich auch vorladen.

grüße

29GB? Bei mir waren es ca. 17GB

kann einer mit der SX mal schauen wie groß der Preload ist?

Gumril
2021-07-15, 20:11:49
29GB? Bei mir waren es ca. 17GB

kann einer mit der SX mal schauen wie groß der Preload ist?

Auch 17GB.

DrFreaK666
2021-07-15, 20:20:50
Dann hat die PC-Version wahrscheinlich noch verschieden hoch aufgelöste Texturen dabei

Christi
2021-07-15, 21:09:59
@drfreak666
das kann gut sein.

edit: gerade mal bei meiner onex geguckt und da sind es lediglich 11gb.

grüße

DrFreaK666
2021-07-16, 15:55:14
Ok, das wundert mich jetzt allerdings.

HotSalsa
2021-07-19, 08:49:10
Laut NPD, Xbox im Juni vorn bei den Verkäufen

https://www.computerbase.de/2021-07/konsolenverkaeufe-ratchet-und-clank-switch-und-xbox-im-juni-vorne/

Was mich allerdings freut ist, dass es anscheinend der gesamten Branche gut geht. Das bedeutet, dass wir uns auf weitere Investitionen in Hard- und Software freuen dürfen :smile:

Dark198th
2021-07-19, 09:02:39
Wobei ich das auf die Verfügbarkeit und hier insbesondere der Series S schieben würde. Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder in einem MM und dort lagen bergeweise Series S Konsolen

dildo4u
2021-07-19, 10:34:52
Mindfactroy verkauft sie schon für 260€ echt netter Preis.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

HotSalsa
2021-07-19, 14:09:07
Auf was genau is doch MS wurscht :biggrin::freak:

Das würde ja bedeuten, dass im Moment zumindest die Strategie aus 2 verschiedenen Konsolen zu unterschiedlichen Preisen + Gamepass aufgeht :tongue:

DrFreaK666
2021-07-19, 14:40:21
Wobei ich das auf die Verfügbarkeit und hier insbesondere der Series S schieben würde. Ich war letzte Woche nach langer Zeit mal wieder in einem MM und dort lagen bergeweise Series S Konsolen

Wenn es dort bergeweise XSS gab, dann kann es ja nur an der XSX gelegen haben.
Wäre auch fast unmöglich nur mit der XSS einen höheren Umsatz als Sony zu erzielen

HotSalsa
2021-07-19, 15:47:00
Ich glaube man sollte den Anteil an Series X Konsolen, welche wie die PS5 auch, sofort online abgekauft werden nicht unterschätzen.

Wenn MS schon seine Cloud Rechenzentren mit Series X bestücken konnte, gehen bestimmt einige 100000 Geräte monatlich in den Handel. Man sieht sie nur nicht in den bekannten Märkten, da online sofort alles abgekauft wird.

Das man in Summe evtl. mehr Series S als Series X fertigen können wird mag so sein, ja.

Dark198th
2021-07-19, 17:00:35
Ich glaube man sollte den Anteil an Series X Konsolen, welche wie die PS5 auch, sofort online abgekauft werden nicht unterschätzen.

Wenn MS schon seine Cloud Rechenzentren mit Series X bestücken konnte, gehen bestimmt einige 100000 Geräte monatlich in den Handel. Man sieht sie nur nicht in den bekannten Märkten, da online sofort alles abgekauft wird.

Das man in Summe evtl. mehr Series S als Series X fertigen können wird mag so sein, ja.

Es macht keinen Sinn die Verkaufszahlen zu vergleichen so lange die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot. Bei der PS5 und der Series X ist das noch so. Dennoch hat Sony schon mehr als doppelt so viele PS5 verkauft wie MS die Series x/S zusammen.


Hier der Stand von Mai


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1198957/umfrage/weltweiter-absatz-der-playstation-5-und-xbox-xs-pro-monat/

Es gibt ja nun mal auch deutlich weniger Gründe sich eine Xbox zu kaufen als eine Playstation oder Switch.

Für die MS Games benötigt man nun mal nicht zwingend eine MS Konsole, kann man auch alles am PC spielen. Zumindest theoretisch, tatsächlich gibt es ja noch keine Spiele für die neue Xbox Generation

Dennoch scheint es bei der PS5 und der Series X ja im Moment alleine an den produzierten Stückzahlen zu hängen, die deutlich unter der Nachfrage liegen

HotSalsa
2021-07-20, 09:49:29
Das stimmt soweit alles, bis auf einen Punkt. Du gehst wie viele hier in dem Forum immer davon aus, dass a) ein PC zuhause steht und b) dass dieser auch noch gaming fähig ist.

Ich habe nichtmal mehr einen PC, mache alles auf dem Mac. Viele Menschen haben entweder auch keinen PC und nutzen ihr Smartphone oder haben einen Laptop zuhause mit eine GPU a la Intel GMA950 :freak:

Abgesehen davon, dass ich persönlich gar keine Lust auf einen gaming PC habe, haben andere nicht das Geld dafür.

Das Argument Xbox brauche ich nicht, trifft daher nur auf eine Teilgruppe der Gamer zu. Ich würde behaupten (zB laut Steam HW Survey) die Mehrheit hat keinen potenten gaming PC und diese Menschen können dann zwischen PS5, PS4, Xbox Series X / S und Switch wählen, eventuell auch in Kombination.

Wobei die Masse an casual Fifa, Fortnite und GTA Spielern mit einer Series S günstig dabei sein können. :smile:

Christi
2021-07-20, 10:31:51
wer ein kleines budget hat fährt mit der neuen xbox und gamepass aktuell am besten. die paar exklusiv für teuer geld bei der ps5 sind da nicht entscheidend. wer preiswert zocken will holt sich ne xbox und gut ist. die ps5 holt man sich eher neben der xbox oder dem pc. ähnlich wie ne switch für exklusive games.

die hohen ps5 verkaufszahlen deuten eher auf die gewohnheit der spieler hin. die kaufen ne ps5 und zocken fifa und cod meist damit. haben hier sogar im forum welche die dirt 5 für 90 euro kaufen und dann bei tlou2 nur nen schnäppchenpreis bezahlen wollen... dirt 5 ist im gamepass, nur mal so am rande;)

will sagen, dass viele, die ne ps5 aktuell kaufen , mit ner neuen xbox deutlich besser kämen und nur aus vertrautheit zu ps5 greifen. ich denke in zukunft wird sich das blatt mehr zur xbox wenden wenn sony nicht was ähnliches wie den gamepass anbietet.

grüße

Dark198th
2021-07-20, 11:09:17
wer ein kleines budget hat fährt mit der neuen xbox und gamepass aktuell am besten. die paar exklusiv für teuer geld bei der ps5 sind da nicht entscheidend. wer preiswert zocken will holt sich ne xbox und gut ist. die ps5 holt man sich eher neben der xbox oder dem pc. ähnlich wie ne switch für exklusive games.

die hohen ps5 verkaufszahlen deuten eher auf die gewohnheit der spieler hin. die kaufen ne ps5 und zocken fifa und cod meist damit. haben hier sogar im forum welche die dirt 5 für 90 euro kaufen und dann bei tlou2 nur nen schnäppchenpreis bezahlen wollen... dirt 5 ist im gamepass, nur mal so am rande;)

will sagen, dass viele, die ne ps5 aktuell kaufen , mit ner neuen xbox deutlich besser kämen und nur aus vertrautheit zu ps5 greifen. ich denke in zukunft wird sich das blatt mehr zur xbox wenden wenn sony nicht was ähnliches wie den gamepass anbietet.

grüße

Sony hat schon etwas ähnliches und schenkt PS5 Käufern zudem 20 Games und das sind alles Top Games

Ich habe auch eine Series x und den Gamepass. Masse ist aber nun mal nicht gleich Klasse.

Viele werden beim Kauf einer PS5 auch weitere Punkte im Hinterkopf haben, auch dann wenn die erst mal nur FIFA spielen wollen, . Einerseits die Tatsache, auch die Exclusives prinzipiell spielen zu können und viel wichtiger, Games wie zum Beispiel Fifa auch online mit Freunden zu spielen und bei den meisten Freunden dürfte es wohl so sein, dass die eine PlayStation haben.

Aber ganz ehrlich, dieses ständige Argument Gamepass finde ich langsam ermüdend. Der Gamepass besteht zu 90% aus Budgettiteln und Schrott. Das ist nur auf dem ersten Blick wirklich ein Argument für die Konsole

HotSalsa
2021-07-20, 13:50:13
Oh warte, ich schau mal eben für dich in die Gamepass handy App bezüglich Budget und Schrott Titel:

A Plague Tale
Alien Isolation
Ark Survival
Batman Arkham Knight
Battlefield 4
Battlefield 5
Battlefield Hardline
Blair Witch
Burnout Paradise remastered
Celeste
City Skylines
Control
Code Vein
Dead by Daylight
DayZ
Deep Rock Galactic
Destiny 2 (inkl aller Expansions)
Alle Dishonored Teile
Doom, Doom 64, Doom 2, Doom 3
Dran Quest XI
Fifa 20
PES 2021
Elite Dangerous
Fallout 4
Fallout 76
Fifa 21
Forza Horizon 4
Forza 7
Gears 5
Gears 4
Gears Ultimate edition
GTA V
Halo 5
Halo Wars 2
Master Chief Collection
Hellblade
Hollow Knight
Injustice 2
Jurassic World Evolution
Kingdom Hearts 3
Limbo
Madden
Maneater
Minecraft
etc.
etc..
etc...

Mir bluten die Finger vom tippen :freak: und ich habe jede menge Titel dazwischen weggelassen ^^

Die Titel mögen nicht alle top aktuell sein - auch hier gibt es day one Ausnahmen aber sie sind meiner Meinung nach weit davon entfernt Budget oder crap zu sein.

Franconian
2021-07-20, 14:00:21
So sieht es aus. Flight Simulator kommt nächste Woche auch für Konsolen, zuvor Day 1 am PC. Forza Horizon 5 kommt auch bald. Gamepass schlecht zu reden ist Quatsch, Sony macht keinen Stich was das und die Abwärtskompatibilität angeht. Selbst wenn man nur ein Spiel im ganzen Jahr über Gamepass spielt hat man den Preis schon wieder raus...

DrFreaK666
2021-07-20, 14:12:10
... und viel wichtiger, Games wie zum Beispiel Fifa auch online mit Freunden zu spielen und bei den meisten Freunden dürfte es wohl so sein, dass die eine PlayStation haben...

Sollte der CEO kein Bullshit erzählen, dann benötigt man in Zukunft keine PS mehr um mit Freunden zu spielen, die eine haben.
Wurde auch langsam mal Zeit
https://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/News/Firma-moechte-Cross-Play-nun-doch-unterstuetzen-1374367/amp/

Ich gehe aber davon aus, dass sich SONY trotzdem irgendwie dagegen wehrt.
For the players...

][immy
2021-07-20, 14:52:17
Sollte der CEO kein Bullshit erzählen, dann benötigt man in Zukunft keine PS mehr um mit Freunden zu spielen, die eine haben.
Wurde auch langsam mal Zeit
https://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/News/Firma-moechte-Cross-Play-nun-doch-unterstuetzen-1374367/amp/

Ich gehe aber davon aus, dass sich SONY trotzdem irgendwie dagegen wehrt.
For the players...
Crossplay mit Playstation sieht so aus, das ein Switch umgelegt wird (bildlich gesprochen), das ist nicht wirklich aufwändig. Nur muss der Spiele-Anbieter Gelder an Sony bezahlen damit er dieses "Feature" nutzen darf. Das kam ja im Epic-Prozess raus, das Epic meinte, das sich das bei kleineren Titeln nicht lohnt die Lizenzgebühren für Crossplay an Sony zu bezahlen.

DrFreaK666
2021-07-20, 15:09:49
Stimmt, da war ja was.
For the eigenen Geldbeutel

Rizzard
2021-07-20, 15:47:16
So sieht es aus. Flight Simulator kommt nächste Woche auch für Konsolen, zuvor Day 1 am PC. Forza Horizon 5 kommt auch bald. Gamepass schlecht zu reden ist Quatsch, Sony macht keinen Stich was das und die Abwärtskompatibilität angeht. Selbst wenn man nur ein Spiel im ganzen Jahr über Gamepass spielt hat man den Preis schon wieder raus...

Das mit dem Preis ist mit dem Gamepass natürlich genial. Daher habe ich mir auch zusätzlich eine Series S geholt, um eben dieses Angebot abzugreifen.
Allerdings muss ich zugeben das ich mit Flight Sim, Halo und Forza nix anfangen kann. Würde mir die Spiele also sowieso nicht kaufen.
Auf der anderen Seite spart man bei interessanten Titeln aber gleich mal 70€ (ich denke da zB an Starfield nächstes Jahr). Das ist schon toll.

Die PS5 liegt bei mir allerdings trotzdem weiter vorne im Ranking, da mir Spiele wie Forbidden West, Ragnarök oder irgendwann ein TLoU3 viel mehr liegen.
Und dafür zahl ich auch gerne Vollpreis und würde jetzt auch nicht von Sony erwarten das sie mir das in einem "GP ähnlichen System" anbieten.

HotSalsa
2021-07-20, 16:25:41
Das ist ja auch vollkommen ok, wenn einem genau diese Spiele liegen :)

Ich zB finde Forza besser als Gran Turismo und kann nicht ohne Halo :smile:

Dark198th
2021-07-20, 19:45:06
Oh warte, ich schau mal eben für dich in die Gamepass handy App bezüglich Budget und Schrott Titel:

A Plague Tale
Alien Isolation
Ark Survival
Batman Arkham Knight
Battlefield 4
Battlefield 5
Battlefield Hardline
Blair Witch
Burnout Paradise remastered
Celeste
City Skylines
Control
Code Vein
Dead by Daylight
DayZ
Deep Rock Galactic
Destiny 2 (inkl aller Expansions)
Alle Dishonored Teile
Doom, Doom 64, Doom 2, Doom 3
Dran Quest XI
Fifa 20
PES 2021
Elite Dangerous
Fallout 4
Fallout 76
Fifa 21
Forza Horizon 4
Forza 7
Gears 5
Gears 4
Gears Ultimate edition
GTA V
Halo 5
Halo Wars 2
Master Chief Collection
Hellblade
Hollow Knight
Injustice 2
Jurassic World Evolution
Kingdom Hearts 3
Limbo
Madden
Maneater
Minecraft
etc.
etc..
etc...

Mir bluten die Finger vom tippen :freak: und ich habe jede menge Titel dazwischen weggelassen ^^

Die Titel mögen nicht alle top aktuell sein - auch hier gibt es day one Ausnahmen aber sie sind meiner Meinung nach weit davon entfernt Budget oder crap zu sein.

Selbst schuld wenn dir die Finger bluten, ich schrieb ja bereits dass ich sowohl eine Series X habe als auch den Gamepass. Du hättest dir das Getippe also sparen können, davon ab, dass sich mir der Sinn des Getippes nicht erschließt, da du damit nur bestätigt hast was ich geschrieben habe. Du hast doch fast nur steinalte Budgettitel aufgezählt. An deiner Stelle hätte ich ja zumindest Beispiele wie Fifa 21, NHL21, Dirt, Like a Dragon etc aufgezählt. Das sind zumindest aktuelle Titel die noch Geld kosten.

Da sind Games wie Battlefield 4 und Hardline bei, die haben schon vor Jahren regelmäßig nicht mehr als 4,99 EUR im Bundle bei irgendwelch Sales im PSN Store gekostet. Destiny 2 gab es schon vor Ewigkeiten für 2,50, allerdings ohne Addons. Da konnte ich jetzt ewig weiter machen. Auch Doom Eternal zum Beispiel bekommt man seit mehr als einem Jahr für 10-15 EUR in der Deluxe Edition hinterher geworfen. Das ist fast alles alter Budgetkram oder in weiten Teilen auch Zeug, für welches man niemals den Vollpreis zahlen würde.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ich die Tage The Ascent bekomme aber nochmals, dieses dauernde Geblubber vom tollen Gamepass ist komplett überbewertet. Das sollte nicht wirklich ein Argument für den Kauf sein .Da bekommt man in weiten Teilen hochklassigere Games von Sony geschenkt wenn man sich eine PS5 kauft. Hier die Liste:

https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-collection-ps5,3361999.html


Dazu gibt es monatlich gute Spiele für Lau bei PS Plus wie in diesem Jahr

Shadow of the Tomb Raider
Maneater
Final Fantasy 7 Remake
Control Ultimate
Remnant: From the Ashes
Days Gone
Zombie Army 4
Battlefield 5
Oddworld
Black Ops 4
Star Wars Squadrons
Virtua Fighter 5

usw. Man sieht also, das ist nicht wirklich schlechter, hinzu kommt PS NOW


und PS NOW ist so viel schlechter als der Gamepass auch nicht. Ja, da gibt es die aktuellen PS5 Spiele nicht, für die Series X gibt es bisher nicht mal echte Series X Spiele.

Mir geht es hier nicht darum die PS5 als Allheilmittel darzustellen, es geht schlicht und einfach nur darum dieses völlig überzogene Gehype des Gamepasses mal zu relativieren. Der ist zumindest aktuell nicht so toll wie gerne getan wird. Das mag sich ja in den kommenden Jahren ändern, dass muss sich aber erst mal zeigen. Es wird immer so getan, als würde es bei Sony gar nichts geben und das ist schlicht falsch. Lieber weniger und dafür mehr Klasse

So sieht es aus. Flight Simulator kommt nächste Woche auch für Konsolen, zuvor Day 1 am PC. Forza Horizon 5 kommt auch bald. Gamepass schlecht zu reden ist Quatsch, Sony macht keinen Stich was das und die Abwärtskompatibilität angeht. Selbst wenn man nur ein Spiel im ganzen Jahr über Gamepass spielt hat man den Preis schon wieder raus...

Wie du oben sehen kannst, kann Sony bei den SPielen hier sehrwohl einen Stich machen, aber das wird sich in den kommenden Monaten dann ggf. mal relativieren, denn so langsam kommen ja mit dem Flight Simulator, The Ascent, Hades und dann im kommenden Herbst Halo und Forza wirklich mal nennenswerte Titel in den Gamepass. Steht aber die Frage offen, ob und wie Sony reagiert. Bisher gab es für Sony gar keine große Veranlassung zu reagieren. Wobei, in Teilen haben sie ja reagiert, zum Beispiel mit der PS Plus Collection für PS5 Käufer

DrFreaK666
2021-07-20, 21:33:12
...

Lass die PS5 in ihrem Thread und nimm dir ein Beispiel an Xbox-User, die im PS-Thread über sie lästern.
Wir sind nicht so engagiert wie du und das wird langsam wirklich lästig!!!

An alle anderen: don't feed the troll

Dorn
2021-07-20, 21:59:05
Und wenn Crossplay dann maximal unter Consolen. Ansonsten finde ich den Playstation weg viel besser man ist unter sich. PC muss immer außen vor sein.

Dark198th
2021-07-21, 04:24:52
Stimmt, da war ja was.
For the eigenen Geldbeutel


Ich bin kein Troll und wenn hier geschrieben wird, dass MS ja so viel mehr zu bieten hat wegen des Gamepasses werde ich das auch in Zukunft ins rechte Licht rücken, weil es zumindest aktuell nicht wirklich den Tatsachen entspricht.

Und wenn Crossplay dann maximal unter Consolen. Ansonsten finde ich den Playstation weg viel besser man ist unter sich. PC muss immer außen vor sein.

Wenn man es wie zum Beispiel bei Black Ops so löst, dass man es deaktivieren kann finde ich das ok. Kann sich ja dann jeder aussuchen. Allerdings kann man da nur wählen ob Crossplay ja oder nein. Gegen Konsolen-Crossplay hätte ich nichts, aber auf die ganzen PC Cheater hätte ich keine Lust, mal davon ab, dass das allgemein schon nicht passt

DrFreaK666
2021-07-21, 09:24:58
Ich bin kein Troll und wenn hier geschrieben wird, dass MS ja so viel mehr zu bieten hat wegen des Gamepasses werde ich das auch in Zukunft ins rechte Licht rücken, weil es zumindest aktuell nicht wirklich den Tatsachen entspricht...

Du willst es einfach nicht verstehen... :rolleyes:
Das ist DEINE Meinung, also versuche uns nicht zu bekehren! Oder kläre es per pm mit demjenigen.
Will dich eigentlich nicht ignorieren, da du auch eine andere Seite hast.
Aber diese Seite, die regelmäßig aufkeimt, nervt einfach.
Welcher Xbox-Fan schreibt regelmäßig im PS-Forum wie scheiße die PS5 oder deren Spiele ist?

HotSalsa
2021-07-21, 09:40:13
Ich hab die Rechnung ja auch früher für mich gemacht...

Gold braucht man eh zum online zocken, bleiben ca. 6 - 7 Euro monatlich Unterschied zum Gamepass.

Und natürlich sind da auch Titel drin, die jetzt schon als budget durchgehen, keine Frage. Trotzdem habe ich viele von denen nie gespielt und habe so die Möglichkeit, sie zumindest anzutesten.

Ausgehend von der oberen Rechnung reicht es allerdings 1 Vollpreistitel ca. alle 6 Monate zu spielen, damit sich der Gamepass finanziell rentiert. Unterm Strich komme ich damit günstig an eine ganze Menge Spiele :)

Auf aktuelle Series X bezogene Titel gabs jetzt den Flight Simulator, The Medium, Dirt 5, Yakuza Like a Dragon, etc., da ist schon einiges dabei.

Es gab und gibt schlichtweg nichts vergleichbares in der branche bisher. Denkt ihr es würde 20 Titel umsonst mit Playstation Plus geben, wenn es keinen Gamepass geben würde?? ;)

HotSalsa
2021-07-21, 09:55:45
Laut DF wurde AMD s FSR in die neueste Version des Xbox GDK integriert. Damit steht den Entwicklern eine einfach zu nutzende upscaling Technologie zur Verfügung.

Series X wird so öfters 4K, 60 FPS + RT erreichen, da FSR intern dann mit 1440p rechnet.

Die Series S kommt damit entweder auch auf 4K oder 1440p bei flüssigen Bildraten.

00-Schneider
2021-07-21, 09:57:12
Denkt ihr es würde 20 Titel umsonst mit Playstation Plus geben, wenn es keinen Gamepass geben würde?? ;)


Jup, oder die gratis 60fps-Patches bei GoW, R&C, GoT etc.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

(außer Nintendo, die wollen trotzdem 60€ für ihre Remaster haben... :rolleyes:)

Christi
2021-07-21, 10:13:07
vergesst die ps+ titel nicht. die sind seit ner weile auch endlich mal durchweg gut.

Dorn
2021-07-21, 11:38:55
vergesst die ps+ titel nicht. die sind seit ner weile auch endlich mal durchweg gut.Ja der Gamepass hat auch für Sony Spieler Vorteile. Wenn man sich da gerade an die Anfangszeit der PS4 erinnert, da waren die PS+ Games Crap oder teilweise sehr günstige Indie Titel.

sven2.0
2021-07-21, 12:59:28
vergesst die ps+ titel nicht. die sind seit ner weile auch endlich mal durchweg gut.

Bitte? Wenn was gutes dabei ist dann ist das aspach uralt. Gamepass dagegen sind Launchtitel dabei

00-Schneider
2021-07-21, 13:13:42
Bitte? Wenn was gutes dabei ist dann ist das aspach uralt. Gamepass dagegen sind Launchtitel dabei


Jep, der einzige wirklich Kracher für PS5 war bis jetzt Control Ultimate und mit Abstrichen Oddworld.

dildo4u
2021-07-21, 17:34:09
Flight Sim preload geht jetzt 97gb.

https://media.discordapp.net/attachments/400414484008665089/867439266389033000/20210721_181324.jpg?width=1440&height=649


https://www.resetera.com/threads/flight-simulator-on-xbox-is-gonna-need-97gb-on-storage-space-up-pre-load-live.458199/page-3#post-69912942

derF
2021-07-21, 18:12:22
Ich hab eine 4k BluRay in meiner Series X abspielen wollen, aber das resultierende Düsentriebwerksgeräusch hat mich den Film nicht genießen lassen. HD BluRays sind nicht so laut, die drehen wohl langsamer.
In meiner One X waren 4k BluRays deutlich leiser. Angeblich das gleiche Laufwerk verbaut, deshalb werde ich wohl den Support dafür bemühen.

Wie ist das bei euren Konsolen?

][immy
2021-07-21, 18:23:44
Ich hab eine 4k BluRay in meiner Series X abspielen wollen, aber das resultierende Düsentriebwerksgeräusch hat mich den Film nicht genießen lassen. HD BluRays sind nicht so laut, die drehen wohl langsamer.
In meiner One X waren 4k BluRays deutlich leiser. Angeblich das gleiche Laufwerk verbaut, deshalb werde ich wohl den Support deswegen bemühen.

Wie ist das bei euren Konsolen?
schon mal mit hinlegen der Konsole versucht? Dann müsste die Physik dabei helfen das es etwas angenehmer wird. Aber ich denke viel wird es wohl nicht bringen.

Gucke so was wie 4k Blu Rays eigentlich nicht. Maximal mal ne "normale" BR oder DVD (alte Serien). Da geht das eigentlich.

Bin schon froh das heutzutage bei Spielen so etwas nicht mehr notwendig ist, bzw. nur während der Installation. Daher warte ich auch bei PS4 Spielen immer ab bis die vollständig installiert sind bevor ich die starte, weil sonst ist das Ding einfach zu laut. Bei der xbox hab ich das Problem immer seltener wegen mehr und mehr Digitalen Spielen.

derF
2021-07-21, 18:25:12
Ja, sie liegt sowieso.

Dark198th
2021-07-21, 18:50:18
Jep, der einzige wirklich Kracher für PS5 war bis jetzt Control Ultimate und mit Abstrichen Oddworld.

FF7 Remake im Februar war ja auch noch kein Jahr alt oder?

Ja der Gamepass hat auch für Sony Spieler Vorteile. Wenn man sich da gerade an die Anfangszeit der PS4 erinnert, da waren die PS+ Games Crap oder teilweise sehr günstige Indie Titel.

Das der Gamepass hier Auswirkungen hat, hatte ich übrigens auch geschrieben, unter anderem mit Verweis auf die 20 Spiele aus der PS Plus Collection für die PS5. Hätte es ohne Gamepass wahrscheinlich nicht gegeben.

Du willst es einfach nicht verstehen... :rolleyes:
Das ist DEINE Meinung, also versuche uns nicht zu bekehren! Oder kläre es per pm mit demjenigen.
Will dich eigentlich nicht ignorieren, da du auch eine andere Seite hast.
Aber diese Seite, die regelmäßig aufkeimt, nervt einfach.
Welcher Xbox-Fan schreibt regelmäßig im PS-Forum wie scheiße die PS5 oder deren Spiele ist?

Ich meckere auch im PS5 Forum und ich bin auch kein Fanboy wie du wieder einmal schreibst, da ich prinzipiell allen Systemen gegenüber offen stehe. Mir ging es auch um etwas anderes, allerdings stimme ich dir dahingehend vollumfänglich zu, dass das hier einerseits durchaus falsch ankommen kann und diese Art Diskussionen, wie ich zugeben muss, schlussendlich immer in die gleiche verkorkste Richtung laufen und das ist in der Tat wenig zielführend, daher gelobe ich an dieser Stelle Besserung und versuche mich dahingehend auch nicht mehr triggern zu lassen.

Christi
2021-07-21, 19:20:43
Bitte? Wenn was gutes dabei ist dann ist das aspach uralt. Gamepass dagegen sind Launchtitel dabei

wollte nur anmerken, dass durch den gamepass mittlerweile gute games regelmäßig kommen.

maneater und concrete genie fand ich auch nicht schlecht. geschmacksache halt.

grüße

DrFreaK666
2021-07-21, 21:23:51
...
Ich meckere auch im PS5 Forum und ich bin auch kein Fanboy wie du wieder einmal schreibst, da ich prinzipiell allen Systemen gegenüber offen stehe. Mir ging es auch um etwas anderes, allerdings stimme ich dir dahingehend vollumfänglich zu, dass das hier einerseits durchaus falsch ankommen kann und diese Art Diskussionen, wie ich zugeben muss, schlussendlich immer in die gleiche verkorkste Richtung laufen und das ist in der Tat wenig zielführend, daher gelobe ich an dieser Stelle Besserung und versuche mich dahingehend auch nicht mehr triggern zu lassen.

Dankeschön.
Diskutieren wir einfach über die positiven Funktionen. Man muss nicht alles vergleichen. Bei Spielen ist es okay, aber sonst...
MS und Sony haben zwei unterschiedliche Wege eingeschlagen. Und wenn man dauernd darüber diskutiert, dann ändert man daran trotzdem nichts.

Dorn
2021-07-21, 21:40:04
concrete genie fand ich auch nicht schlecht.
Pssst....das war "nur" ein PS4 Titel, keinem weiter sagen sonst wird dir das von den üblichen Verdächtigen um die Ohren gehauen. :D

Auf den Flight Simulator freu ich mich auch schon, da bin ich echt gespannt.

Twelve Minutes kommt auch sofort in den Gamepass (19.08.21).
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-august-2021,3371869.html

DrFreaK666
2021-07-21, 23:43:06
Ist es bei euch auch so dass der FS nicht den internen Speicher benötigt?

Colin MacLaren
2021-07-22, 07:25:17
wer ein kleines budget hat fährt mit der neuen xbox und gamepass aktuell am besten. die paar exklusiv für teuer geld bei der ps5 sind da nicht entscheidend. wer preiswert zocken will holt sich ne xbox und gut ist. die ps5 holt man sich eher neben der xbox oder dem pc. ähnlich wie ne switch für exklusive games.

die hohen ps5 verkaufszahlen deuten eher auf die gewohnheit der spieler hin. die kaufen ne ps5 und zocken fifa und cod meist damit. haben hier sogar im forum welche die dirt 5 für 90 euro kaufen und dann bei tlou2 nur nen schnäppchenpreis bezahlen wollen... dirt 5 ist im gamepass, nur mal so am rande;)

will sagen, dass viele, die ne ps5 aktuell kaufen , mit ner neuen xbox deutlich besser kämen und nur aus vertrautheit zu ps5 greifen. ich denke in zukunft wird sich das blatt mehr zur xbox wenden wenn sony nicht was ähnliches wie den gamepass anbietet.

grüße

Ich habe die PS5 tatsächlich nur wegen der Exclusives gekauft. Gamepass juckt mich nicht, da ich einfach allergisch auf Abos reagiere. Zahlt man dann die Kohle und kommt den ganzen Monat nicht zum Spielen. Dann lieber für 60 EUR das Spiel kaufen, in Ruhe zocken und für 35-40 EUR wieder auf ebay verticken.

Letzten Endes bin ich hier voll in die Marketing-Falle von Sony gerannt. Horizon für den PC gekauft, für richtig gut befunden und nun für Forbidden West die Ps5 angeschafft.

Ansonsten: FF7 Remake (wenn's komplett ist), Forbidden West und Persona 5 stehen auf meiner Liste. Geht alles nur auf der Playstation. Gäbe es die Titel alle auf der XBox hätte ich mir viel lieber eine solche geholt, da ich den Dualshock/-Sense-Controller und das optische Design der PS5 grundsätzlich für grauslig halte.

DrFreaK666
2021-07-22, 09:16:16
HYPE
Xf6iELuLqM4

Christi
2021-07-22, 10:50:06
@drfreak666

freu mich auch schon drauf:)

@all
hier auch was feines
https://www.youtube.com/watch?v=U9rfxmyuTz4

Dark198th
2021-07-22, 11:24:48
Ich freue mich auch auf The Ascent, meine Vorfreude hat sich aber etwas eingetrübt nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, dass der Umfang mit 12-15 Stunden einerseits recht dürftig ist und man andererseits nach dem Durchspielen der Hauptstory auch nicht weiter spielen kann.

Das ist dann doch etwas dürftig, mag auch an meiner Erwartungshaltung liegen, aber wenn in den Medien von einem Cyberpunk-Diablo spricht, ist das ja auch wenig verwunderlich

DrFreaK666
2021-07-22, 12:00:13
Man sollte bedenken dass es von einem 11-köpfigen Indie-Studio kommt und es mit aktuell 27€ (MS Store und Steam) deutlich weniger kostet als AAA-Games. Ich denke dann ist der Umfang in Ordnung

Dark198th
2021-07-22, 13:17:17
Man sollte bedenken dass es von einem 11-köpfigen Indie-Studio kommt und es mit aktuell 27€ (MS Store und Steam) deutlich weniger kostet als AAA-Games. Ich denke dann ist der Umfang in Ordnung

Stelle ich gar nicht in Abrede, aber wie gesagt, ich persönlich hatte da mehr erwartet, mich zuvor aber auch nicht tiefergehend mit dem Spiel beschäftigt.

DrFreaK666
2021-07-22, 13:21:14
Ich habe mich auch nicht damit beschäftigt. Mehr als Trailer habe ich bisher nicht gesehen

dildo4u
2021-07-23, 09:50:02
mInlU5D6keI

PG3y9lFE7bo

qBBt5npVTpo

S5Dk7oPq-t8

Christi
2021-07-25, 13:23:11
kann man den flight simulator irgendwie schon vorabladen auf die xbox oder geht das erst am dienstag?

grüße

edit:
eben noch mal geguckt und unter "demnächst verfügbar" ist das spiel jetzt zum download freigegeben. bei meiner series s sind es 97,25 gb.

Crazy_Bon
2021-07-26, 00:55:53
Zwei Dinge, die mich an der Xbox Series stören.

1. Mit der Xbox Console Companion ist immer noch kein Streaming auf PC möglich.
2. Das Dashboard lässt sich nicht mit der TV-Fernbedienung navigieren.

Beides war und ist noch mit der Xbox One möglich.

CoolhandX
2021-07-26, 06:55:21
Also von meinem LG C1 kann ich mit der Magic Remote navigieren. Zwar nur mit den Pfeiltasten, aber geht.

Screemer
2021-07-26, 07:27:29
Evtl. hat er CEC bei der neuen Box nicht eingeschaltet. Soweit ich mich erinnere ist die standardmäßig nicht aktiv. Die one hatte doch mein irblaster und gar kein CEC, wenn ich das richtig im Kopf habe.

00-Schneider
2021-07-26, 10:20:05
Sommerloch dank Gamepass nicht vorhanden:

https://i.ibb.co/PZjXhWb/20210724-193324.jpg

:)

Christi
2021-07-26, 10:37:07
jo, freue mich auf the ascent und den flugsimulator teste ich auch mal.

grüße

Rizzard
2021-07-26, 11:23:40
jo, freue mich auf the ascent und den flugsimulator teste ich auch mal.


Den FS teste ich auch mal, aber da wird nach wenigen Stunden die Luft bei mir raus sein.
Auf The Ascent und 12 Minutes freue ich mich wesentlich mehr.

Crazy_Bon
2021-07-26, 12:16:46
Evtl. hat er CEC bei der neuen Box nicht eingeschaltet. Soweit ich mich erinnere ist die standardmäßig nicht aktiv. Die one hatte doch mein irblaster und gar kein CEC, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Doch ist aktiviert, vielleicht wird das von Samsung noch nicht unterstützt.

Dorn
2021-07-27, 14:10:38
The Ascent bekommt gerade vor Release wohl noch ein Patch? Lade 7,31 GB runter.

Christi
2021-07-27, 14:23:38
hab pc und xbox version geladen und mir ist nix bis jetzt aufgefallen.
pc 28,01 gb
xbox series s 16,9 gb (version 2.0.1.0)

die patch-version der pc version sehe ich nicht in der xbox app für windows 10.

grüße

Dark198th
2021-07-27, 17:25:26
hab pc und xbox version geladen und mir ist nix bis jetzt aufgefallen.
pc 28,01 gb
xbox series s 16,9 gb (version 2.0.1.0)

die patch-version der pc version sehe ich nicht in der xbox app für windows 10.

grüße


Bei mir hatte er letzte Woche schon was nachgeladen. Ist vermutlich schon älter der Patch

Dorn
2021-07-27, 18:40:14
Ja das kann gut sein hatte die Series X ne Weile aus und heute wegen Flight Simulator angemacht und hier sind scheinbar Ingame die Server überlastet nix geht...

Dorn
2021-07-27, 21:56:44
Linker Analogstick Drift:

Dank MS Flight Simulator hab ich gerade festgestellt mein linker Analog Stick hat ein sehr leichten Drift nach Rechts.

In anderen Spielen fällt das garnicht auf, da wohl die Abfrage bei Flug Simulator "zu" filigran ist.

Edit: Unter Empfindlichkeit im Spiel hat man alles unter Kontrolle und wird alles angezeigt, komisch laut den Anzeigen ist alles im Lot nur die Flugzeuge ziehen trotzdem ganz leicht nach Rechts...hmm...da muss ich mich wohl genauer mit befassen.

Edit 2: Frag mich auch warum die Totzone bei LT und RT unterschiedlich ist (jup alle Einstellungen zurück gesetzt auch dann)

Franconian
2021-07-28, 13:16:14
Hab ich damals am PC auch gemacht. Deadzone bei beiden Sticks auf ~ 8/9 und vor allem den rechten Stick für die Umsicht etwas verlangsamt und invertiert.

dildo4u
2021-07-28, 15:27:51
Serie S nutzt Medium Details nativ 1080p und Serie X 1440p Ultra.
Stottert noch leicht in den Städen kommen aber sicherlich noch tonnen Updates die die Performance verbessern.

kre-ahGJc_g

HotSalsa
2021-07-29, 08:43:51
nicht vergessen, die Series S bremst die Entwicklung der games :freak::freak:


... nicht

][immy
2021-07-29, 08:49:03
Serie S nutzt Medium Details nativ 1080p und Serie X 1440p Ultra.
Stottert noch leicht in den Städen kommen aber sicherlich noch tonnen Updates die die Performance verbessern.

https://youtu.be/kre-ahGJc_g
Ist aber schon extrem groß für die 1TB SSD. Hoffte eigentlich das ich es zumindest teilweise auch auf die externe SSD schieben könnte. Musste erst mal Platz machen. Denn trotz der >90GB Installation will der ja noch Platz für die Rolling Updates und die Detailierteren Landschaften die man noch mal separat im Spiel runterladen muss.
Frage mich warum die die nicht gleich als Pakete über die xbox Oberfläche angeboten haben. So ist es irgendwie unschön, vor allem da am ersten Tag der ingame-Download-Server total überlastet war und die Downloads im KB Bereich lagen.

HotSalsa
2021-07-29, 08:51:50
HALO Infinite MP gameplay auf Xbox Series X

https://youtu.be/x7aQt-CY8mU

Sieht schonmal gut aus. Es wird darauf hingewiesen, dass der build 2 Monate alt ist und genutzt wird, um Netzwerk und Performance zu testen sowie bugs zu finden - über Halo Insider.

Auf dem Xbox YouTube Kanal findet sich die komplette Veranstaltung von gestern oder aber auch die Videos in einzelne Themengebiete aufgeteilt.

DrFreaK666
2021-07-29, 11:05:02
[immy;12747836']Ist aber schon extrem groß für die 1TB SSD. Hoffte eigentlich das ich es zumindest teilweise auch auf die externe SSD schieben könnte. Musste erst mal Platz machen. Denn trotz der >90GB Installation will der ja noch Platz für die Rolling Updates und die Detailierteren Landschaften die man noch mal separat im Spiel runterladen muss.
Frage mich warum die die nicht gleich als Pakete über die xbox Oberfläche angeboten haben. So ist es irgendwie unschön, vor allem da am ersten Tag der ingame-Download-Server total überlastet war und die Downloads im KB Bereich lagen.

Sie hätten es Retail auf SSD verkaufen sollen 😁

dildo4u
2021-07-29, 11:22:15
[immy;12747836']Ist aber schon extrem groß für die 1TB SSD. Hoffte eigentlich das ich es zumindest teilweise auch auf die externe SSD schieben könnte. Musste erst mal Platz machen. Denn trotz der >90GB Installation will der ja noch Platz für die Rolling Updates und die Detailierteren Landschaften die man noch mal separat im Spiel runterladen muss.
Frage mich warum die die nicht gleich als Pakete über die xbox Oberfläche angeboten haben. So ist es irgendwie unschön, vor allem da am ersten Tag der ingame-Download-Server total überlastet war und die Downloads im KB Bereich lagen.
Fehlen dort Updates meine PC Version ist bei 150 mit den Welt Updates?

][immy
2021-07-29, 13:22:21
Fehlen dort Updates meine PC Version ist bei 150 mit den Welt Updates?
Die Welt-Updates lädst du noch mal separat im Downloader vom Spiel. Die habe ich jetzt noch nicht dazu gezählt, weil die Server letzte Tage überlastet waren. Sind ja leider nicht die xbox download server.
Hätten sie einfach direkt per Smartdelivery bereitstellen sollen anstatt es noch mal im Spiel zu machen.

Macht Mass Effect Remastered leider auch so, dadurch räum ich leider ausversehen ab und an die Installation leer, wodurch nur noch ME1 installiert ist. Solche Ingame Downloader sind halt einfach irgendwie blöd und die xbox schlägt dir dann vor, das man hier für ein Spiel den Cache doch etwas leerer räumen kann.

00-Schneider
2021-07-29, 13:47:16
FS ist auch ohne WU richtig nice. Fliegt mal über LA. Das ist dermaßen riesig, das hat schon was von einer Distopie, bei der die komplette Erdoberfläche mit Gebäuden zugepflastert ist.

Dark198th
2021-07-29, 20:31:22
The Ascent ohne RT auf der Xbox. Läuft sonst bisher aber rund

DrFreaK666
2021-07-29, 20:37:18
Schade. Später mal schauen wie es auf der SS läuft

Dark198th
2021-07-29, 20:48:26
Schade. Später mal schauen wie es auf der SS läuft


Bei diesem Spiel finde ich das wirklich schade, denn hier kommt RT wirklich geil rüber

DrFreaK666
2021-07-29, 22:14:51
Wie im PC-Thread zu lesen scheint es bei der Gamepass-Version kein RT zu geben.
Vielleicht kommt das noch.

Wenn es auf der SS flüssig läuft, dann ist mir das lieber als RT-Gezuckel ;)

Christi
2021-07-29, 22:16:28
habs mit controller und maus tastatur getestet und werde es am pc mit maus und tastatur spielen. hab da einfach mehr kontrolle und mit maus ziehlen funktioniert bei dem game imho besser.

ansonsten macht es viel spaß und der anfang gefällt von der atmo:)

hab nur in gesprächen englische dialoge zur auswahl..., obwohl alles andere schriftliche ins deutsche übersetzt wird?

grüße

Dark198th
2021-07-29, 22:47:44
Hier stand Mist

DrFreaK666
2021-07-30, 12:44:22
habs gestern noch gespielt. Läuft flüssig auf der kleinen Kiste. hätte ich bei der Grafik nicht erwartet. RT wäre zwar nice gewesen, aber am Ende wäre es mir RT-frei, dafür aber mit 60FPS, lieber gewesen

][immy
2021-07-30, 12:57:11
Am 15ten September fliegt Forza 7 aus dem Shop raus (immer diese Lizenzen :( ). Also wer es noch spielen will hat noch so lange Zeit es sich digital (für PC & Konsole) zu kaufen (aktuell auf 9,99€ reduziert, 12,99 mit VIP + ein paar autos und 19,99€ für die Gold Version).
Die Disc-Version wird dann mit der Zeit sicherlich auch aus dem Handel verschwinden. Schon erstaunlich das seit dem kein Mainline Forza Spiel mehr rausgekommen ist.

Eventuell auch auf die Games with Gold im September warten. Bei Forza Horizon war es dann ja teil des Pakets. Aber ich glaube bei Forza Horizon 3 war es nicht mehr so.

Christi
2021-07-30, 13:28:20
danke für die info. da kaufe ich mir die normale version für 9,99€.

edit:
@crazy_bon
danke für den tipp:)

Gynoug MD
2021-08-05, 01:12:50
The Ascent ohne RT auf der Xbox. Läuft sonst bisher aber rund
Für mich, als ISO-Twinstick- und Action-RPG-Fan, bisher der absolute Hammer.
Mit Pad-Steuerung fluffig, mit M+T eine Qual.
Die Gamepass-PC-Version "muss" sich bei jedem neuen Gebiet einruckeln, XboxSX Frametime-mäßig erheblich besser (trotz nur 60Fps), RT bis jetzt noch nicht vermisst (Schwarzwert ist so viel wichtiger).
:)

Crazy_Bon
2021-08-05, 03:48:06
danke für die info. da kaufe ich mir die normale version für 9,99€.
Lade dir FM7 über Gamepass runter und einer der kostenlosen DLCs, dann kommt nach ein paar Tagen eine Benachrichtigung wo du FM7 geschenkt bekommst.

Franconian
2021-08-05, 11:51:05
Für die Rennspielfreunde gibs bald Nachschub im Gamepass (Ultimate):

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/diese-rennspiele-sind-bald-im-ea-play-abo/

DIRT 4
DIRT 5 (bereits drin)
Dirt Rally
Dirt Rally 2.0
F1 2020
GRID

Dark198th
2021-08-05, 12:45:35
Für mich, als ISO-Twinstick- und Action-RPG-Fan, bisher der absolute Hammer.
Mit Pad-Steuerung fluffig, mit M+T eine Qual.
Die Gamepass-PC-Version "muss" sich bei jedem neuen Gebiet einruckeln, XboxSX Frametime-mäßig erheblich besser (trotz nur 60Fps), RT bis jetzt noch nicht vermisst (Schwarzwert ist so viel wichtiger).
:)

Ich habe auch Spaß damit, vor allem die Cyberpunk Welt ist richtig geil designt. Darin hätte ich gerne mal ein 3D Spiel.

Spielerisch macht es Spaß. Der RPG Teil geht so und Story sowie Dialoge finde ich so belanglos, dass ich sie einfach durchklicke. Macht aber nichts, der Rest macht Laune, auch wenn es immer der gleiche Mist ist. Die Welt ist einfach genial wenn man wie ich auf Cyberpunk steht

Crazy_Bon
2021-08-05, 14:26:20
danke für die info. da kaufe ich mir die normale version für 9,99€.

edit:
@crazy_bon
danke für den tipp:)
Gern geschehen, ich warte bei einem Freund auch noch ab ob er die Benachrichtigung bekommt, bei mir war es so nach 2 Tagen.

00-Schneider
2021-08-09, 15:58:45
Kostenloses Update für Hellblade für SS/SX

fq2mp2u0tXc

https://hellblade.com/optimised

https://abload.de/img/unbenannt36jdw.png

][immy
2021-08-09, 18:35:33
Kostenloses Update für Hellblade für SS/SX

https://youtu.be/fq2mp2u0tXc

https://hellblade.com/optimised

https://abload.de/img/unbenannt36jdw.png
Nett, bringt MS doch mal was mit RT. Warte allerdings (bzw. mein Sohn) noch immer auf das Minecraft update. Ist ziemlich still darum geworden und dabei hat DF das ja schon vor über einem Jahr angespielt. Gut das Studio dahinter hat sich noch nie wirklich an Zeitpläne gehalten aber so langsam wäre es mal Zeit.

DrFreaK666
2021-08-09, 22:20:02
Frech von MS das umsonst anzubieten :D
Freue mich drauf, habe es damals auf dem PC gespielt. Mit dem Update dürfte es auch auf der SS anständig ansehen.
30FPS sind mir aber zu wenig, trotz RT

HotSalsa
2021-08-10, 08:52:20
Frech von MS das umsonst anzubieten :D
Freue mich drauf, habe es damals auf dem PC gespielt. Mit dem Update dürfte es auch auf der SS anständig ansehen.
30FPS sind mir aber zu wenig, trotz RT

Genau... eigentlich sollte das als 40$ Remaster verkauft werden :freak:;D

J0ph33
2021-08-10, 21:17:12
Wo kauft man gerade am besten eine Series X (meint, wo tauchen immer mal welche auf)? Eine schnelle Recherche ergab wenig Erfolg.

PS5 scheint ja immer noch richtig schwierig zu sein, hatte die Hoffnung bei der XSX ist es mittlerweile etwas entspannter.

Dorn
2021-08-10, 22:10:01
https://www.foraum.de/xboxbot

Im März benutzt und 5 Tage später hatte ich eine Series X zur UVP.
Auch ohne das Tool hätte ich dank Home Office in den Sommer Monaten schon ca. 10 mal zuschlagen können.

lurks74
2021-08-12, 01:11:49
https://www.foraum.de/xboxbot

Im März benutzt und 5 Tage später hatte ich eine Series X zur UVP.
Auch ohne das Tool hätte ich dank Home Office in den Sommer Monaten schon ca. 10 mal zuschlagen können.


Kann ich bestätigen habe dadurch eine PS5 bekommen innerhalb 1 Woche, eine XSX habe ich schon seit Release

dildo4u
2021-08-12, 17:19:38
ZJdZuZoi-M0

HotSalsa
2021-08-13, 09:59:02
noce das es gemacht wurde :)

Jeder der es noch nicht gespielt hat, unbedingt zocken, Hammer Titel :smile:
Glaube ich würde hier 30 fps + RT nehmen. Die 30 fps auf der One X haben mich damals nicht gestört.

00-Schneider
2021-08-13, 10:18:56
Glaube ich würde hier 30 fps + RT nehmen. Die 30 fps auf der One X haben mich damals nicht gestört.


Naja, RT sieht man nur bei den Reflektionen in den Pfützen und Seen. Gibt einige Gebiete, wo RT keinen visuellen Nutzen hat, man aber trotzdem nur 30fps hat.

Für 30fps gilt wie bei jedem Game: Kann man mit 30fps zocken, aber bloß nicht den Fehler machen und sich "testweise" den 60fps-Mode ansehen um danach wieder auf 30fps zu switchen. Damit versaut man sich den 30fps-Mode idr., da er dann instant "ruckelig rüberkommt".

Christi
2021-08-13, 10:31:47
bei den neuen konsolen ps5 und xbox spiele ich jedenfalls kein 30fps mehr. ist für mich das "next gen" feature schlechthin. hat mich in der ps4 ära so genervt dieses geruckel. am pc hatte man ja schon seit ewigkeiten gesehen wie es sein muss.

meine meinung nie wieder 30fps.

IceKillFX57
2021-08-13, 14:23:47
Hmmm..ich finde das kommt mit den 30FPS stark auf das Spiel an...einige wirken bei 30FPS unrund...andere wiederum nicht. Wäre ja eher für stabile 45-50FPS

Drexel
2021-08-13, 15:15:13
Dann spielst Du am Ende der Gen also nix mehr? ^^

00-Schneider
2021-08-13, 15:44:10
Dann spielst Du am Ende der Gen also nix mehr? ^^


Hmm?

Performance-Mode ist mittlerweile standard in Games. Zum Ende der Gen ggf. dann nur noch in 1080p, aber kein großes Game wird in Zukunft nur mit einem 30fps-Mode daherkommen.

Ggf. gibt es in 3-4 Jahren nochmal einen Refresh bei den Konsolen ala´ PS4 Pro und One X. Kann sein, dass es 60fps dann nur noch dort geben wird, wir werden sehen.

Christi
2021-08-13, 16:16:22
wenn eine ps5 pro 60fps in der zweiten hälfte erfordert kaufe ich die konsole natürlich.
wenn sich die konsolen spieler an die hohe framerate gewöhnt haben gibts eh kein zurück mehr. ist genauso wie am pc.
40-60fps modus finde ich aber auch brauchbar, besonders bei third person muss es nicht immer only 60fps sein.

HotSalsa
2021-08-16, 12:59:00
Hmmm..ich finde das kommt mit den 30FPS stark auf das Spiel an...einige wirken bei 30FPS unrund...andere wiederum nicht. Wäre ja eher für stabile 45-50FPS

Destiny 1 war hier ein gutes Beispiel. Stabile 30 fps auf der Xbox One und es fühlte sich flüssig an, selbst im MP!

Finch
2021-08-16, 13:08:47
Destiny 1 war hier ein gutes Beispiel. Stabile 30 fps auf der Xbox One und es fühlte sich flüssig an, selbst im MP!

Der Inputlag war eher das Problem.

][immy
2021-08-16, 15:09:56
Der Inputlag war eher das Problem.
Der Input-Lag hat wohl eher was mit dem Online-Gedanken des Spiels zu tun.
Ist ja eh meist so, das wenn ein Spiel 30 fps hat (z.B. AC Odyssey) der Input Lag aber trotzdem noch viele Frames zu spüren ist. Auf 60 fps zu gehen ist da eher die Brute-Force Methode den Input-lag zu verbessern. Es würde ja schon reichen, wenn aktuellere Input-Daten je Frame verwendet werden so das man da nicht auch noch immer x Frames hinterher läuft.

Aber je größer die Fernseher und die Auflösung desto eher Fallen 30 FPS optisch ins Gewicht, weil sich einfach mehr Pixel über die Frames verschieben. Das fällt halt eher auf je größer der Fernseher ist. 40 wäre aktuell (wenn 120fps unterstützt werden) eigentlich der Sweet-spot für die meisten Spiele.

Das Problem ist allerdings, wenn ich an meinem x900h den 120 fps Modus aktiviere, geht es mit der Qualität halt bergab. Da hilft eigentlich nur ein 60Hz Modus und VRR ... wenn das denn jemals erscheinen wird.

Finch
2021-08-16, 15:23:52
[immy;12764082']
Das Problem ist allerdings, wenn ich an meinem x900h den 120 fps Modus aktiviere, geht es mit der Qualität halt bergab. Da hilft eigentlich nur ein 60Hz Modus und VRR ... wenn das denn jemals erscheinen wird.


Warum geht bei dir die Qualität bergab?

][immy
2021-08-16, 15:37:25
Warum geht bei dir die Qualität bergab?
Weil der Chip im x900h/xh900 nicht stark genug ist um das Bildmaterial in voller Pracht durchzuschleusen. Da wird an der Qualität gespart, was Sony da verpasst hat einzubauen. Das erste 120Hz Update war noch richtig unscharf. Danach wurde es etwas besser, aber nicht wirklich gut.

Zudem, sobald ich 120Hz einschalte gibt es auch Probleme mit dem Ton.
Inzwischen musste ich auch Dolby Vision auf der xbox ausschalten, weil es auch keinen Dolby-Vision gaming-Modus gibt. Damit war dann das Mafia Remaster gar nicht mehr Spielbar weil der Inputlag schon extrem geworden ist (nur durch den Fernseher). Die HDMI 2.1 Features scheinen einfach noch nicht soweit zu sein, zumindest nicht bei Sony. Da hätte ich mir doch lieber nen LG Fernseher holen sollen.

Dorn
2021-08-16, 15:44:57
Hat sich erledigt.

JackBauer
2021-08-16, 17:04:43
heut gabs nen ordentlichen PS5 drop in Wien und Graz, willhaben.at wird grad überschwemmt mit versiegelten PS5 zu wirklich guten Preisen teilweise, 600-650

edit:

sry hier bin ich wohl falsch

Dorn
2021-08-16, 21:35:07
Leute habe mir für mein kleinen Fernsehen noch ne Series S gebraucht für 160 Euro +10 Battery Pack gekauft.
Was soll ich sagen bin echt begeistert.
Paar Spiele via Netzwerk easy rüber kopiert und los gings.
Grafik sieht dank 32 Zoll quasi genauso gut aus.

Christi
2021-08-16, 22:12:28
@Dorn

habe grad auf der series s outriders durchgezockt. 1a sag ich dir:)

viel spaß mit dem kleinen kasten:)

grüße

DrFreaK666
2021-08-17, 06:57:36
Xbox Insider bekommen ein Update, bei dem zumindest auf der Series X die Dashboard-Auflösung auf 4k erhöht werden kann.
Wieso die Series S nicht erwähnt wird, weiss ich allerdings nicht -_-

https://news.xbox.com/en-us/2021/08/16/xbox-insider-release-notes-alpha-skip-ahead-2109-210813-2200/

HotSalsa
2021-08-17, 09:22:49
Leute habe mir für mein kleinen Fernsehen noch ne Series S gebraucht für 160 Euro +10 Battery Pack gekauft.
Was soll ich sagen bin echt begeistert.
Paar Spiele via Netzwerk easy rüber kopiert und los gings.
Grafik sieht dank 32 Zoll quasi genauso gut aus.

Ich glaube der allgemeine Zustand + Features des Xbox OS wird von einigen unterschätzt - vor allem im Hinblick darauf wieviel inzwischen vollkommen problemlos funktioniert, inkl. das Verwalten unterschiedlicher interner und externer Speichermedien etc. :smile:

Finch
2021-08-17, 09:37:58
Meine Series S hat gestern erstmal die Duckstation installiert bekommen. PSX Spiele in 4K60 sind schon eine tolle Sache.

Die aktuelle XBOX Generation holt mich komplett ab. Wirklich gut was Microsoft da hingelegt hat.

HotSalsa
2021-08-18, 09:34:36
Erinnert mich irgendwie an die guten Sidewinder Joysticks / Produkte von MS aus den 90 gern. Grundsolide, gut konstruiert, funktionieren ... :freak:

Übrigens bekommt die Xbox demnächst ein 4K dashboard :smile:

DrFreaK666
2021-08-18, 09:48:38
..übrigens bekommt die Xbox demnächst ein 4K dashboard :smile:

Ja, die Series X

Dorn
2021-08-18, 15:09:28
Paar Spiele via Netzwerk easy rüber kopiert und los gings.
Kleine Anmerkung noch.
Wobei die Vodafone Station Arris TG3442DE im Lan nur 700mbit schafft anstatt 960mbit. :wink:

Edit: Beim kopieren von S zu X waren es ca. 900mbit

DrFreaK666
2021-08-19, 22:38:05
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Spielzeit einzelner Spiele anzeigen zu lassen?

Edit: Quake Remaster ist raus. Im Gamepass muss man aber danach suchen. Es taucht nicht bei neuen Titeln auf (zumindest bei mir)

tw23-NCc1vU

Crazy_Bon
2021-08-20, 00:01:19
Gleich mal runterladen, btw neues Update ist für die Xbox raus, was beinhaltet es?

][immy
2021-08-20, 01:34:05
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Spielzeit einzelner Spiele anzeigen zu lassen?

Edit: Quake Remaster ist raus. Im Gamepass muss man aber danach suchen. Es taucht nicht bei neuen Titeln auf (zumindest bei mir)

https://youtu.be/tw23-NCc1vU
Ist inzwischen auch auf der ersten Seite vorhanden.
Hoffe noch auf q2 remaster. Q1 war nie so mein Fall.

DrFreaK666
2021-08-20, 02:07:31
Kommt sicherlich auch noch.
Gibt ja Gerüchte dass an einem neuen Quake gearbeitet wird.
Die Vorgänger sollen uns wohl den Mund wässrig machen

Crazy_Bon
2021-08-20, 02:38:04
Es gibt eine Q2-Version spielbar auf der Xbox360 und One, sollte auch auf der SeriesX laufen. Und zwar die internationale Version von Quake4 als Bonusinhalt.

Dorn
2021-08-20, 08:55:11
Produktionsschwankung: (Beiliegende Controller Series X & S)
Die Knöpfe A,B,X,Y und Xbox Button sind beim Weißen Controller fast schon zu leicht zum rein drücken. Ganz anderes beim schwarzen Controller, hier liegt ein guten Widerstand an, welchen ich optimal finde. (Unterschied wie Tag und Nacht)

Karümel
2021-08-25, 09:17:22
Gibt es eigentlich eine genaue Auflistung welche Unterschiede bei z.B: FPS, Auflösung etc. es bei welchen Spielen zwischen der X und der S gibt?

Dorn
2021-08-25, 09:20:44
Gibt es eigentlich eine genaue Auflistung welche Unterschiede bei z.B: FPS, Auflösung etc. es bei welchen Spielen zwischen der X und der S gibt?
Die Frage habe ich mir auch schon seit längerem gestellt.
Dann ging die Suche los und leider nur diese eine Seite gefunden:
https://www.windowscentral.com/xbox-series-x-games-list

Leider nicht aktuell. :frown:

00-Schneider
2021-08-25, 09:23:44
https://www.resetera.com/threads/xbox-one-x-and-series-x-s-enhanced-games-all-titles-platforms-and-details.24378/

-----------------

S90uou_Jrqo

drexsack
2021-08-25, 19:18:36
Ich hab jetzt länger nicht geschaut, wird die Verfügbarkeit der Series X langsam besser, oder immer noch katastrophal?

IceKillFX57
2021-08-25, 19:29:13
Geil war sie ja nie aber wenn man wollte, war es doch deutlich easyer als bei der PS5? Xboxen waren doch meist 5-10min zum kaufen verfügbar.

deepmac
2021-08-25, 19:47:30
Das hat nix mit Verfügbarkeit zu tun, verfügbar heisst, ich kann sie mir in den Warenkorb legen, in Ruhe 1—2 spiele dazu aussuchen, ne Nacht nochmal drüber schlafen und dann passend auf Monatsrechnung Bestellen, das ist Verfügbarkeit.

Achja und alles natürlich abends und nicht irgendwie 9 uhrxxx:confused:

tobife
2021-08-25, 23:23:07
Ich habe das Gefühl, die Serien X ist zur Zeit seltener erhältlich, als die PS5.

Dorn
2021-08-26, 08:14:30
XBOX Series X Halo Edition kann man easy direkt bei MS vorbestellen...

https://www.xbox.com/de-de/consoles/xbox-series-x/halo-infinite-limited-edition

Manchen ist auch nicht mehr zu helfen...tja ist jetzt halt auch vorbei...

Hab mir überlegt diese auch noch zu kaufen, die Edition hat bestimmt eine schöne Wertsteigerung.

Kriegsgeier
2021-08-26, 08:50:59
Da kann man nichts mehr vorbestellen, nach ca. 2-4 Min. waren die vergriffen.
Keine Schaltfläche zu finden. Findest du was?

drexsack
2021-08-26, 10:38:29
Besten Dank für die Info. Also nach wie vor eher schwierig. Ich guck einfach unregelmäßig mal rein, aber den ganzen Tag F5 drücken kann ich auch nicht wie so ein ADHS Kind. Mal abwarten, ist ja „nur“ ne Konsole ;)

Crazy_Bon
2021-08-26, 10:51:29
Schaltfläche schon, aber spätenstens an der Kasse gibt es einen Nein.

deepmac
2021-08-26, 18:29:38
Sonst halt series s plus switch oled auch ein schöner kompromiss.
Hab noch 2 xboxone x hier stehen, wie würdet ihr upgraden oder warten?

Gynoug MD
2021-08-26, 20:07:03
Hab noch 2 xboxone x hier stehen, wie würdet ihr upgraden oder warten?
Die Kisten verkloppen, so lange sie noch etwas wert sind und Upgrade auf die Series X, jedes FPS mehr ist Gold wert.

00-Schneider
2021-08-26, 20:13:04
Series S macht nur Sinn, wenn man noch einige Zeit seinen FullHD-TV benutzen will. Ansonsten die SX. Die ist dann auch besser, wenn man ältere Spiele zocken will, die auf der SS nur mit den alten niedrigen Xbox One Settings laufen.

DrFreaK666
2021-08-26, 21:24:08
Vor allem kann man Spiele günstig gebraucht auf Disk kaufen.
Einen Laufwerk vermisse ich an der SS. Hätte noch einige 360-Spiele

drexsack
2021-08-27, 07:11:47
Ist die Nachfrage nach der S wirklich so viel geringer? Vom Chipmangel und Logistik Themen sollten ja beide betroffen sein, trotzdem ist die ständig verfügbar. Ich will leider auch die X, wegen der Leistung und der Optik.

dildo4u
2021-08-27, 07:18:46
Das Hauptproblem sind große Chips und viel Vram beides wird dort gespart, AMD hat gerade die 6600XT gebracht auch dort kleiner Chip nur 8GB relativ ok verfügbar.

Franconian
2021-08-27, 08:07:44
Ist die Nachfrage nach der S wirklich so viel geringer? Vom Chipmangel und Logistik Themen sollten ja beide betroffen sein, trotzdem ist die ständig verfügbar. Ich will leider auch die X, wegen der Leistung und der Optik.

Würde mich nicht wundern. Kenne auch niemanden der das Ding kaufen will oder gekauft hat. Verrstehe auch generell nicht, wie man auf die Idee kommen kann sich für eine Series S zu interessieren.

Selbst wenn man jetzt noch keinen 4K TV hat (ist auch nur ein kurzfristiges Problem, gibt ja quasi seit Jahren nichts anderes mehr am Markt), kostet die Series X nur lächerliche 200 € mehr. Bei einer üblichen Nutzungsdauer einer Konsolengeneration von 5-7 Jahren ist das Kleingeld. Die Anforderungen werden steigen, in 1-2 Jahren wird das Ding sicherlich wieder nur halb so viel Frames abliefern wie die Series X und es wird so sein wie mit der PS4/One, die ein trauriges Ergebnis im Vergleich zu ihren Pro/One X Modellen abgeliefert haben und nahezu unspielbar sind.

Dann natürlich das fehlende Laufwerk, welches einen Gebrauchtkauf oder das Ausleihen unmöglich macht, gerade hier holt man den Aufpreis der Konsole innerhalb kürzester Zeit wieder rein.

Und selbst wenn man wirklich nur digital unterwegs ist, macht einem die kleine SSD schnell einen Strich durch die Rechnung. Tatsächlich stehen nur 364 GB Speicher zur Verfügung, statt der 800 GB bei der Series X. Mit Pech sind das 2 Spiele die man installieren kann. Die 1 TB Erweiterung zum Nachstecken kostet 200 €.

TL,DR: Das Ding ist Schrott und macht keinerlei Sinn für die Kunden, außer man denkt von 12 bis Mittag. MS greift hingegen ein paar Euro mit der billig produzierten Kiste von den Verzweifelten ab denn aufgrund der Chipknappheit hat man halt gegenüber Sony überhaupt eine verfügbare Konsole am Markt.

Dorn
2021-08-27, 08:27:45
Von der Series S jetzt positiv überrascht, dank Game Pass kann ich auch alle möglichen Spiele schnell zwischen S & X vergleichen.
Ich bin gespannt wie schnell der S in Zukunft die Puste ausgeht.

Gestern Myst ausprobiert selbst im Leistungsmodus werden nicht immer die 60 fps gehalten.
Dafür macht Riders Repuplic unter beiden Konsolen eine gute Figur.
Kommt halt immer auf das Spiel an und wie gut optimiert wurde.

Edit: Aber das was oben schon an Krtitik erwähnt wurde trifft alles zu.

dildo4u
2021-08-27, 08:49:20
Man kann dort MS komplett verstehen sie sind mit 500€ Konsolen komplett auf die Nase gefallen, diesmal eine billige Option zu bieten war die einzig Sinvolle Entscheidung.
Sie wussten das Sony wieder agressive Preise bringt was auch passiert ist mit dem Digital Modell.
Das alles wurde natürlich vor der Pandemie geplant klar hätten sie jetzt lieber deutlich mehr teure Modelle da die Nachfrage absurd ist.

drexsack
2021-08-29, 21:46:51
Gibt es für Gamepass Ultimate Neueinsteiger irgendwas zu beachten, oder einfach einen 12 Monate Code kaufen (Xbox online oder Amazon zB) und ab gehts? Überlege einfach die Series S als Übergangslösung zu kaufen. Wenn die X dann mal verfügbar ist, kann ich ja immer noch durchtauschen.

Franconian
2021-08-29, 23:45:03
Gibt es für Gamepass Ultimate Neueinsteiger irgendwas zu beachten, oder einfach einen 12 Monate Code kaufen (Xbox online oder Amazon zB) und ab gehts? Überlege einfach die Series S als Übergangslösung zu kaufen. Wenn die X dann mal verfügbar ist, kann ich ja immer noch durchtauschen.

Wenn du nur einen Bruchteil bezahlen willst: Xbox Live Gold kaufen und dann die Umwandlung für 1€ in Gamepass Ultimate durchführen. Siehe:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12642001&postcount=439

https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade

Das Gold muss nicht wie bei mir aus Brasilien kommen, kannst auch für ein paar Euro mehr den Euro-Code nehmen. Und natürlich möglichst lang, bis zu 36 Monate kann man stacken.

drexsack
2021-08-30, 10:11:14
Alles klar besten Dank!

Dark198th
2021-08-31, 14:55:05
Ich hatte leider schon irgendwann letztes Jahr am PC für einen Euro das Upgrade auf den Gsmepass Ultimate in Anspruch genommen, da waren mir die Möglichkeiten leider noch nicht bekannt. Sehr ärgerlich

Das halbe Jahr Gamepass, welches ich jetzt nach dem Kauf der Series X hatte, läuft im September aus. Gibt es sonst noch irgendwelch günstige Möglichkeiten? Ich bin sonst gerade geneigt das Abo auslaufen zu lassen, da es sich für mich zumindest aktuell nicht lohnt und die Series X eh nur vor sich hin staubt.

msilver
2021-08-31, 19:37:59
Ist doch aber selbst original nicht teuer

DrFreaK666
2021-08-31, 21:23:07
Ich hatte leider schon irgendwann letztes Jahr am PC für einen Euro das Upgrade auf den Gsmepass Ultimate in Anspruch genommen, da waren mir die Möglichkeiten leider noch nicht bekannt. Sehr ärgerlich

Das halbe Jahr Gamepass, welches ich jetzt nach dem Kauf der Series X hatte, läuft im September aus. Gibt es sonst noch irgendwelch günstige Möglichkeiten? Ich bin sonst gerade geneigt das Abo auslaufen zu lassen, da es sich für mich zumindest aktuell nicht lohnt und die Series X eh nur vor sich hin staubt.

Wenn es für dich nicht lohnt, dann macht es ja keinen Sinn Geld dafür auszugeben

Dark198th
2021-08-31, 21:35:50
Wenn es für dich nicht lohnt, dann macht es ja keinen Sinn Geld dafür auszugeben

Das wird sich im Verlauf des Winters aber eventuell mal ändern, daher wäre es schon gut zu wissen, ob und wo man sparen kann.

Dark198th
2021-08-31, 21:37:08
Ist doch aber selbst original nicht teuer

Das ist habt relativ und hängt von der persönlichen Nutzung ab

arcanum
2021-08-31, 21:41:18
für ~3,5€ im monat kann man das durchaus laufen lassen. hatte jetzt knapp 1 jahr ultimate und habe noch ~35 monate übrig. mit der automatischen abo-verlängerung, pringles (alte aktion) und lego (über vip punkte, gibt es aber nicht mehr) konnte ich um ein weiteres jahr aufstocken. GPU ist für mich definitv "the best deal in gaming", selbst wenn ich nur 2 titel im jahr spielen würde. so viele spiele für so wenig geld wird es nie wieder geben.
das gesparte geld wird in ps5 exklusivtitel gesteckt, die nach dem durchspielen natürlich wieder verkauft werden. gaming war nie so günstig wie aktuell.

Christi
2021-09-01, 10:14:22
@Dark198th
dann lass es doch auslaufen und steige wieder ein wenn du mehr zeit zum zocken hast. das die series x einstaubt klingt nach wenig zeit. spiele gibts ja im gamepass auch aktuell genug und neues futter auch.

einige kumpels von mir haben auch in der corona lockdown zeit sich mit haufenweise neuen technikzeug eingedeckt und da verstaubt auch alles. bist also nicht allein mit der misere.

ich kaufe mittlerweile nur noch was ich auch tatsächlich nutze. egal wie geil man auf neues zeug ist, zum verstauben ist das ganze gelumpe einfach zu teuer.

grüße

DrFreaK666
2021-09-01, 13:01:22
...das die series x einstaubt klingt nach wenig zeit...

Bei ihm ist es eher so dass er mit Xbox-Spielen nicht so viel anfangen kann im Vergleich

Dark198th
2021-09-01, 13:37:14
Bei ihm ist es eher so dass er mit Xbox-Spielen nicht so viel anfangen kann im Vergleich

Es ist ja wie so oft besprochen so, dass es so viele Exclusives nicht gibt. Die habe ich aber auch durch. Nun hätten wir da natürlich noch die Multis, aber da ist es einerseits so, dass ich die im Grunde schon alle n meiner Sony-Bibliothek habe und ich andererseits bei Multis auch immer die PS5 präferieren würde, weil diese halt meine Hauptkonsole ist. Ausnahme wären bei neuen Multis Titel die im Gamepass sind, daher wäre der im Verlauf des Winters schon interessant. Es kommt ja auch noch Halo. Aber auch wenn der Gamepass nicht die Welt kostet, macht es ja Sinn, nach Angeboten zu fragen. Hätte ich das mit der Umstellung auf Ultimate vorher gewusst, hätte ich das natürlich gemacht.

DrFreaK666
2021-09-01, 17:55:22
Ja natürlich. Ich überlege mir auch ob ich es verlängere. Habe zur Zeit andere Interessen. Andererseits habe ich Halo MC Collection und Gears 5 immer noch nicht durch

drexsack
2021-09-01, 20:29:14
Soooo, ich habe spontan die Series S bestellt zu morgen, ich freu mich. Der Gamertag ist reaktiviert, Gold zu Ultimate konvertiert, morgen kann es also direkt losgehen, endlich mal wieder Forza, Halo und Gears spielen. Gerade zu Forza gab es imo keine wirkliche Alternative auf der PS4. Und wenn irgendwann mal die Series X verfügbar ist, gerne auch mit mehr als nur einem TB, und ich einen 4k TV habe, dann tausche ich einfach durch =)

DrFreaK666
2021-09-01, 20:50:13
Ich denke die SS werde ich auch ersetzen, irgenwann nächstes Jahr voraussichtlich

tobife
2021-09-05, 21:24:31
Hmpf. Jetzt habe ich schon geraume Zeit eine Series X hier und bin immer noch nicht dazu gekommen, das Ding auszupacken, anzuschließen und einzurichten. Irgendwie fehlt mir seit Wochen massiv Zeit.

Dorn
2021-09-05, 22:52:27
Hmpf. Jetzt habe ich schon geraume Zeit eine Series X hier und bin immer noch nicht dazu gekommen, das Ding auszupacken, anzuschließen und einzurichten. Irgendwie fehlt mir seit Wochen massiv Zeit.Zum auspacken. Keine Zeit. Seit Wochen.:ulol3: Comedy Level: Gold.

tobife
2021-09-05, 23:24:21
Zum auspacken. Keine Zeit. Seit Wochen.:ulol3: Comedy Level: Gold.


Yep. Ich war täglich ca. 13 Stunden außer Haus. Am Wochenende gehen meine Verlobte und das Real-Life vor.

Christi
2021-09-06, 00:09:38
denke du kannst die xbox mit gutem gewissen verkaufen und mit dem geld was anderes schönes kaufen. noch sind die teile begehrt und du bekommst sicher den kaufpreis zurück.

grüße

DrFreaK666
2021-09-06, 01:24:22
Yep. Ich war täglich ca. 13 Stunden außer Haus. Am Wochenende gehen meine Verlobte und das Real-Life vor.

Schick es mir. Ich packe es gerne aus :D

lurks74
2021-09-06, 23:45:17
Hmpf. Jetzt habe ich schon geraume Zeit eine Series X hier und bin immer noch nicht dazu gekommen, das Ding auszupacken, anzuschließen und einzurichten. Irgendwie fehlt mir seit Wochen massiv Zeit.

Winter is Coming

DrFreaK666
2021-09-07, 03:15:57
Winter is Coming

Ich denke mal dass seine Verlobte und Real Life keinen Winterschlaf halten werden :D

HotSalsa
2021-09-07, 10:10:50
Das habe ich nie verstanden. Zocken ist ein Hobby wie Fußball, Laufen oder sonstwas auch...

Wo ist das Problem am WE 2-3 Stunden seinem Hobby zu widmen, das hat nix mit "vorgehen" zu tun.

Christi
2021-09-07, 10:49:43
zocken ist bei vielen eben auch kein hobby, sondern lange weile zu überbrücken. gerade in der corona zeit haben viele konsolen gekauft und gezockt etc. weil nix anderes ging.

auch ändern sich hobbys durch job, famile und andere ereignisse im leben.

fakt ist aber: wer ne 500€ teure konsole kauft und in etlichen wochen nicht einmal auspackt braucht die konsole nicht und hat definitiv kein hobby im bereich zocken mehr;)

grüße

][immy
2021-09-07, 10:53:51
Das habe ich nie verstanden. Zocken ist ein Hobby wie Fußball, Laufen oder sonstwas auch...

Wo ist das Problem am WE 2-3 Stunden seinem Hobby zu widmen, das hat nix mit "vorgehen" zu tun.
Hast du Kinder?
Also selbst einfachste Hobbies sind da manchmal nicht wahrnehmbar (auch über wochen), es sei denn man bleibt lange auf, wofür aber auch die Energie vorhanden sein muss. Und man muss auch leider sagen, das heutzutage die wenigsten Spiele mal eben für 15-30 Minuten zocken ausgelegt sind. Meist muss man sich mit dem Spiel doch schon etwas intensiver beschäftigen damit man irgendeinen Fortschritt hat.
Aber das driftet hier doch sehr ab. Er hat eine xbox da stehen und warum auch immer (das geht uns ja nichts an) hat er keine Zeit dafür sie zu nutzen. Damit sollte das Thema für uns hier in dem Thread eigentlich erledigt sein.

DrFreaK666
2021-09-07, 12:27:44
Gibt es eine Möglichkeit die Sprache einzelner Spiele umzustellen oder geht das nur global?

][immy
2021-09-07, 13:02:08
Gibt es eine Möglichkeit die Sprache einzelner Spiele umzustellen oder geht das nur global?
Nur, wenn es das Spiel selbst anbietet. Ansonsten orientieren sich die Spiele an deinen Systemeinstellungen.

Finch
2021-09-08, 09:07:47
Hab mit Lake gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Handwörterbuch entspannt es sehr ein paar Pakete in einer netten Umgebung auszuliefern.
Leider merkt man aber dass vieles noch nicht rund ist. Aber nichts was ein Patch kocht lösen könnte.

00-Schneider
2021-09-08, 09:34:35
Bist du besoffen?

HotSalsa
2021-09-08, 10:56:30
zocken ist bei vielen eben auch kein hobby, sondern lange weile zu überbrücken. gerade in der corona zeit haben viele konsolen gekauft und gezockt etc. weil nix anderes ging.

auch ändern sich hobbys durch job, famile und andere ereignisse im leben.

fakt ist aber: wer ne 500€ teure konsole kauft und in etlichen wochen nicht einmal auspackt braucht die konsole nicht und hat definitiv kein hobby im bereich zocken mehr;)

grüße

Eben... um "Langeweile zu überbrücken" oder für nebenbei kauft man doch keine 500 Euro Konsole, da reichet auch ne Switch. Ach nee warte, die kostet ja fast genauso viel ;D

HotSalsa
2021-09-08, 11:00:08
[immy;12785013']Hast du Kinder?
Also selbst einfachste Hobbies sind da manchmal nicht wahrnehmbar (auch über wochen), es sei denn man bleibt lange auf, wofür aber auch die Energie vorhanden sein muss. Und man muss auch leider sagen, das heutzutage die wenigsten Spiele mal eben für 15-30 Minuten zocken ausgelegt sind. Meist muss man sich mit dem Spiel doch schon etwas intensiver beschäftigen damit man irgendeinen Fortschritt hat.
Aber das driftet hier doch sehr ab. Er hat eine xbox da stehen und warum auch immer (das geht uns ja nichts an) hat er keine Zeit dafür sie zu nutzen. Damit sollte das Thema für uns hier in dem Thread eigentlich erledigt sein.

Nein ich habe keine Kinder gebe dir aber vollkommen recht! Mit Kindern ist das sicherlich ein ganz andere Thema. Mit den meisten games ist es mit mal eben ne halbe Stunde zocken auch nicht getan, definitiv.

Hier ging es allerdings um die reine Aussage "Am WE geht meine Verlobte und RL vor".

Darauf habe ich nur angemerkt, wo das Problem ist am WE 2-3 Stunden seinem Hobby nachzugehen, genauso wie Kino, Sport, etc. .

sven2.0
2021-09-08, 11:02:30
Komisch als das erste Kind da war gings bei mir mit dem Zocken richtig los da ab 9 sowieso Ruhe war und Frau mit Kind am pennen war. Direkt Xbox360 und Ps4 geholt.

OT: Series X fände ich auch nice. Aber die muss dann schon auf Amazon verfügbar sein ohne das ich wie ein wilder F5en muss, bin ja kein Junkie

HotSalsa
2021-09-09, 14:37:16
Du hattest Glück :biggrin:

Kenn ich bei Kumpels auch anders... keine Zeit mehr für nix. Hmmm diesen Thread hier mit dem "Leben nach Kindern vorbei" fusionieren? :freak:;D

][immy
2021-09-15, 12:50:20
Inhome Streaming ist jetzt übrigens auch über die xbox app möglich.
Allerdings funktioniert bei mir das Cloud-Streaming bislang besser als das inhome Streaming. Seltsamerweise ist die Qualität richtig mies trotz Gigabit Verbindung.
Keine Ahnung warum das so ist, der Netzwerktest in der Xbox zeigt auch immer relativ seltsame Werte an.
Klappt das bei jemanden gut? Bei der Xbox One X hat das damals eigentlich relativ gut funktioniert, auch wenn die Qualität fluktuierte. Aber so extrem war es bislang noch nicht. Kann natürlich sein, das an meinem Netzwerk irgendwas speziell ist (Xbox -> 5m Kabel -> Fritz-Box -> 30m Kabel -> switch -> 5m Kabel PC) aber wie gesagt, bislang hatte ich keinerlei Probleme damit.
Ab und an hab ich eher den Verdacht das der Traffic über das Internet und zurück geht.

Edit:
hab jetzt mal alles mögliche getestet. Habe die Xbox mal aus der DMZ genommen und nun scheint die Verbindung wesentlich stabiler zu sein.

HotSalsa
2021-09-17, 10:52:30
Tales of Arise ist auf der Series X übrigens der Hammer - kann die 9/10 von IGN voll unterschreiben.

Spiele es übrigens im Grafikmodus, da die Kämpfe auch in diesem vollkommen flüssig laufen und die höhere Auflösung mir in diesem Fall irgendwie mehr gibt.

Spiel ist empfehlenswert falls man JRPG mag :smile:

2 Punkte hab ich aber aktuell noch zur Box.

1. Es gibt ein schönes neues dynamisches Hintergrundbild aus Halo Infinite :)

2. Mir ist was komisches aufgefallen. Bei Downloads oder Käufe im Online Store geht das Spiel bei mir nicht mehr automatisch in die Download Warteschlange, warum auch immer. Ich muss es manuell über Spiele verwalten anhaken und auf installieren klicken. Ist das ein neues Feature, ist das bei euch auch so?

Früher hat man doch z.B. einen Kauf im Store getätigt und der Download startete automatisch.

Ich habe den Verdacht (weil es nicht bei alles Spielen so ist), wenn der Hersteller 2 Varianten anbietet, 1 für die One, 1 für die Series Konsolen, dann verhält es sich so. Die Frage ist, weshalb Smart Delivery das nicht automatisch auswählt :confused:

Crazy_Bon
2021-09-17, 11:30:16
Ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn nach dem Kauf nicht automatisch der Download beginnt, sondern zuerst gefragt wird und den Start manuell tätigen kann.

HotSalsa
2021-09-17, 11:42:33
Ist ja auch ok aber das war mir nie aufgefallen. Ist das jetzt bei allen so, also ein Feature des OS?

Karl|Krake
2021-09-19, 10:01:46
Beim letzten Drop bei Microsoft habe ich eine Konsole gekauft. Wollte eigentlich nur nem Kollegen helfen eine zu bekommen, jetzt haben wir beide eine hier stehen.

Eigentlich bin ich mit der Playstation 5 soweit zufrieden, dennoch juckt es mich in den Fingern das Teil mal auszupacken und auszuprobieren. Allerdings wüsste ich grad nicht, was ich ausprobieren sollte.

Bei der PS5 war es klar, Astro für den neuen Controller, gibt es so etwas auch für die Xbox? Also etwas was man unbedingt ausprobiert haben muss?

DrFreaK666
2021-09-19, 10:14:44
Wenn du kein Game Pass hast, dann bleiben eigentlich nur die Gratis Spiele

dildo4u
2021-09-19, 10:22:27
Gibt es keine Gratis Monate mit der Konsole?

Karl|Krake
2021-09-19, 10:23:13
Den würde ich dann nicht einlösen, die Konsole soll hier eigentlich nicht stehen bleiben. Ein aktuelles Gerät reicht mir, glaube ich. Aber so ein Probemonat kostet ja nicht die Welt. Forza sieht ganz schick aus ...

00-Schneider
2021-09-19, 10:25:47
Den würde ich dann nicht einlösen, die Konsole soll hier eigentlich nicht stehen bleiben. Ein aktuelles Gerät reicht mir, glaube ich.


Hast du einen Gaming-PC?

Spätestens wenn die neuen Bethesda-Games auf PC und Xbox aufschlagen werden, braucht man eine SX, wenn man keinen Gaming-PC besitzt.

Karl|Krake
2021-09-20, 09:17:49
Hast du einen Gaming-PC?

Spätestens wenn die neuen Bethesda-Games auf PC und Xbox aufschlagen werden, braucht man eine SX, wenn man keinen Gaming-PC besitzt.

Nein, i5-7500 mit ner Nvidia 960 mit 4 GB Speicher. Da laufen ab und an mal die Spiele von Blizzard drauf, für viel mehr nutze ich das System nicht (mehr).

Bis die Spiele von Bethesda kommen dauert es aber vermutlich schon noch eine Weile ...

Rizzard
2021-09-21, 13:28:45
Eigentlich bin ich mit der Playstation 5 soweit zufrieden, dennoch juckt es mich in den Fingern das Teil mal auszupacken und auszuprobieren. Allerdings wüsste ich grad nicht, was ich ausprobieren sollte.

Hast du einen Gaming-PC?
Spätestens wenn die neuen Bethesda-Games auf PC und Xbox aufschlagen werden, braucht man eine SX, wenn man keinen Gaming-PC besitzt.

Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Series S gekauft, da ich keinen Gaming-PC mehr habe, um eben alles abzugreifen was nicht für meine PS5 erscheint.

Ich muss aber gestehen mal abgesehen von einem kurzen Abstecher in 12 Minutes, steht das Ding bei mir im Grunde unbenutzt rum.
Aber gut, im November/Dezember kann man sich ja mal FH5 und Halo:I anschauen.
Tatsächlich war der Hauptgrund bei mir allerdings auch eher was wie Starfield, TES und Co.
Nur hätte es da eigentlich auch gereicht in einem Jahr zuzuschlagen.^^

DrFreaK666
2021-09-21, 16:32:03
Ich habe eine Series S und spiele ein Remaster eines 360-Titels :D

Dark198th
2021-09-21, 17:24:43
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Series S gekauft, da ich keinen Gaming-PC mehr habe, um eben alles abzugreifen was nicht für meine PS5 erscheint.

Ich muss aber gestehen mal abgesehen von einem kurzen Abstecher in 12 Minutes, steht das Ding bei mir im Grunde unbenutzt rum.
Aber gut, im November/Dezember kann man sich ja mal FH5 und Halo:I anschauen.
Tatsächlich war der Hauptgrund bei mir allerdings auch eher was wie Starfield, TES und Co.
Nur hätte es da eigentlich auch gereicht in einem Jahr zuzuschlagen.^^


Das ist bei mir exakt genauso, hatte mir im März als Ergänzung zur PS5 und auf Grund der utopischen Grafikkartenpreise eine Series X gekauft. Das Ding sammelt bei mir einfach nur Staub, inzwischen ist auch der Gamepass abgelaufen.

Ich kann inzwischen nicht ausschließen, dass ich das Ding nicht doch noch abstosse und bei Zeiten stattdessen eine neue Graka in den Rechner haue.

Lordluti
2021-09-21, 18:53:44
Bei mir ist es genau umgekehrt. Nach Demon Souls und Ratchet verstaubt die Playsi. Und Heuer kommt kein einziges Spiel mehr was mich für die Sony Konsole interessiert. Die Xbox dagegen ist seit Release dank Gamepass quasi täglich im Betrieb. Zocke gerade Lost Planet 3 und I am Fish. Letzteres gibts net mal auf der PS. Und dank Game Pass zahl ich auch nichts dafür 👍